PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

cR@b
2019-02-12, 23:38:48
Warum soll das nicht stimmen? Ich kann in jedem Fall bestätigen, dass DX11 vs. DX12 stellenweise sehr schlecht lief. Und wenn das mit der 1080 Ti stimmt, dann bin ich sehr froh auf die 2080 Ti umgestiegen zu sein, obwohl das bereits TD 1 im Stadtteil Stuyvesant gezeigt hat! Die 2080 Ti bringt bei The Division einen deutlichen Mehrwert für mich.

dargo
2019-02-13, 00:33:38
Es ist doch mehr als offensichtlich, dass da bei GP102 was rumspackt, speziell in 1440p.

dildo4u
2019-02-13, 05:15:05
Steht doch im Text DX11 läuft besser auf Pascal,die Werte sind in DX12.

Bis zur Release ist es noch eine Weile Mal sehen ob es gefixt wird.Zur Not nutzt man halt DX11 die CPU Last ist nicht sonderlich hoch für ein Open World Game.

-=Popeye=-
2019-02-13, 06:15:29
Ich weiß nicht was sie da gemessen haben aber hier lief die BETA in DX12 alles andere als bescheiden.

GoA98nihzOo

DerKleineCrisu
2019-02-13, 07:25:41
Ich fand schon im ersten Teil schade, dass man auf den Straßen nie einem anderen Agenten begegnet ist. Das ist irgendwie ein Designfail.

Das ist das einzige was ich auch ein wenig Schade finde, ich schätze aber das sie es einfach vermeiden wollten das es hier zu einem " Auf Spielersicht Töten" Spiel verkommt wie manch andere Überlebensspiele. Klar hätten sie das umgehen können und einfach in diesem Bereich den Spieler unverwundbar machen können.

dildo4u
2019-02-13, 08:19:09
Ich weiß nicht was sie da gemessen haben aber hier lief die BETA in DX12 alles andere als bescheiden.

https://youtu.be/GoA98nihzOo
Nur die Werte mit der 1080 Ti sind komisch die 1070 sieht ok aus.

MiamiNice
2019-02-13, 16:55:49
Das die 1080TI unter DX11 besser läuft als unter DX12 hatte ich schon am Freitag ausgeführt. Auch das man als 1080TI User eher zu DX11 greifen sollte.

Ich musste zwar von Ultra auf High runter damit ich immer die 100Fps habe (3440x1440) aber das Spielgefühl ist wesentlich flüssiger unter DX11.

Rancor
2019-02-13, 16:58:08
LOL du spielst auf High anstatt auf Ultra. Lächerlich.... :D So viel ist also vom ehemaligen High End Gaming König übrig geblieben ;D

w0mbat
2019-02-13, 17:00:06
Er hat halt keine Radeon VII, sondern nur eine mickrige 1080 Ti. Außerdem fehlt ihm der Ryzen für maximale Performance!

MiamiNice
2019-02-13, 17:33:12
Er hat halt keine Radeon VII, sondern nur eine mickrige 1080 Ti. Außerdem fehlt ihm der Ryzen für maximale Performance!


Ich stelle mich ja schon in die Ecke und schäme mich ;D:freak:

Rancor
2019-02-14, 08:14:22
Du brauchst eine 2080TI. :P Gönn dir ! Die 1080TI wirst bestimmt für 500 - 600 € los und die 2080TIs gehen mittlerweile ab 999€ los :D

MiamiNice
2019-02-14, 12:49:03
Es geht und ging nie um das Geld bei der 2080TI. Die Karte hat einfach viel zu wenig Strom für eine TI. 3080TI wird wieder meins, die Kohle für die 2080TI habe ich da lieber in meine Felgen investiert ;D

Döner-Ente
2019-02-14, 13:24:08
PC-Vorbesteller... (http://www.pcgames.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/News/pc-vorbesteller-erhalten-ein-spiel-als-geschenk-1275419/)

...kriegen ein Spiel dazu geschenkt, Far Cry Primal, Watch Dogs 2 oder Ghost Recon Wildlands stehen zur Auswahl.

Rancor
2019-02-14, 13:25:31
Es geht und ging nie um das Geld bei der 2080TI. Die Karte hat einfach viel zu wenig Strom für eine TI. 3080TI wird wieder meins, die Kohle für die 2080TI habe ich da lieber in meine Felgen investiert ;D

Du weisst doch garnicht wie die 3080Ti wird und willst du wirklich noch Schätzungsweise 1 1/2 Jahre mit einer Midrange Grafikkarten rumlaufen?
Ich meine selbst ich habe eine bessere VGA als du :D

Marodeur
2019-02-14, 13:25:54
PC-Vorbesteller... (http://www.pcgames.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/News/pc-vorbesteller-erhalten-ein-spiel-als-geschenk-1275419/)

...kriegen ein Spiel dazu geschenkt, Far Cry Primal, Watch Dogs 2 oder Ghost Recon Wildlands stehen zur Auswahl.

Vermute mal Bestellung per CPU Kauf zählt nicht dazu ;)

thegian
2019-02-14, 13:42:59
PC-Vorbesteller... (http://www.pcgames.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/News/pc-vorbesteller-erhalten-ein-spiel-als-geschenk-1275419/)

...kriegen ein Spiel dazu geschenkt, Far Cry Primal, Watch Dogs 2 oder Ghost Recon Wildlands stehen zur Auswahl.
Eine Email habe auch dazu erhalten, werde aber nur in den Shop weitergeleitet. Gilt also nur für die JETZT vorbestellen?

JaniC
2019-02-14, 13:47:33
Eine Email habe auch dazu erhalten, werde aber nur in den Shop weitergeleitet. Gilt also nur für die JETZT vorbestellen?

Hier ist die betreffende Seite:

https://thedivision2-freegameoffer.ubi.com/#/en-US

Gibt's sogar auf Deutsch: https://thedivision2-freegameoffer.ubi.com/#/de-DE

Sobald ihr The Division 2 vorbestellt habt und es in eurer Uplay-Bibliothek auftaucht, habt ihr Zeit bis zum 31. März 2019, um euer Geschenk anzufordern. Das steht dann ab dem 15. März 2019 zu eurer Verfügung.

thegian
2019-02-14, 14:02:49
Vielen Dank!
Keine Ahnung wieso der Email-Link mich direkt in den Shop leitet

taddy
2019-02-15, 00:20:47
Na, wenn Ubisoft nun schon gratis-Spiele für Vorbesteller raushaut, dann scheinen die ja echt von ihrem Werk überzeugt zu sein..

Ich habe die Beta ausführlich getestet und auch wenn ich sagen muss, dass die Stunden mit Miami und Rogue echt laune gemacht haben, ich werde es definitiv nicht zum Vollpreis holen.

- die Grafik passt nicht, die engine ist im jetzigen Setting wohl ungeeignet. Auf den Screenshots sieht das Bild ja nett aus, in Bewegung? Nein.

Division 2 hat gerade wegen Schnee und der guten Nebelberechnung echt laune gemacht, da war im 2 Teil nichts von zu sehen
- die Gegner sind austauschbar. Ob es nun Gangster oder die Military-Dude war doch nicht wirklich von Belang.
- was soll das mit diesen freischalten von mods? Ich will die wie in Teil 1 vom Gegner holen
- nochmal mods, ich bastel mir ein 4x Zoom auf meine Knarre, bekomm aber keinen Zoom angezeigt? Was ein Rotz
-Wir haben immer noch Kugelschwämme, wenn ich 2Magazine in einen 0815 Kanonenfutter Typen jage, dann zeigt mir das, dass Ubisoft wenig aus dem letzten Teil gelernt hat
- Die Spezial-Waffen sind ein schlechter Scherz, die 10 Schuss sind unbedeutend. Um eine 10er Potenz mehr und die Spezialisierung würde Sinn ergeben.
- Das versprochene "Endgame" hat mich absolut nicht abgeholt, wie oben geschrieben, ob ich nun gegen Gegner 1 oder 2 Spiele ist für mich vollkommen egal.

Ich fürchte, damit wird Division 2 auch das Endgame für mich wieder versauen.
Wenn ich 2h spiele, dann möchte ich auch einen Benefit. Bei Division 1 habe ich viel zu häufig ganze Abende damit verschwendet den gesammelten Loot zu verscherbeln, weil es keine Steigerung gab, dass hat Diablo erheblich besser geschafft

Lurelein
2019-02-15, 00:46:12
Na, wenn Ubisoft nun schon gratis-Spiele für Vorbesteller raushaut, dann scheinen die ja echt von ihrem Werk überzeugt zu sein..

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist einfach eine PR Aktion wie jede andere auch. Zumal die 3 Spiele die zur Auswahl stehen, alt sind.

Division 1 hat gerade wegen Schnee und der guten Nebelberechnung echt laune gemacht, da war im 2 Teil nichts von zu sehen

Sehe ich zb. anders. Ich finde das Setting in Teil 2 sehr viel besser und angenehmer. Die Umgebungen waren jetzt schon abwechslungsreicher als überall nur Weiß wie in Teil 1. Das Sommer setting macht da deutlich mehr her, als depressiver Winter.


- die Gegner sind austauschbar. Ob es nun Gangster oder die Military-Dude war doch nicht wirklich von Belang.

Jo sind halt Gegner wie in jedem Shooter, ob nun Division 1, Destiny 2 oder was auch immer. Gegner sind immer austauschbar und es gibt immer Standardkost. Zumal es ein halbwegs realistisches Setting ist und keine große Fantasy enthalten ist. Was willst du als Gegner haben? Drachen?


-Wir haben immer noch Kugelschwämme, wenn ich 2Magazine in einen 0815 Kanonenfutter Typen jage, dann zeigt mir das, dass Ubisoft wenig aus dem letzten Teil gelernt hat

Bei dem Comment frage ich mich echt, wann du das letzte mal Division 1 gespielt hast? Da liegen WELTEN zwischen D1 und 2. In Division 2 ist nichts mehr mit Kugelschwämmen und wenn du 2 Magazine brauchst um ein 08/15 Gegner umzunieten, hast du etwas komplett falsch gemacht. Die fallen nach wenigen Schüssen aus den latschen. Mit den Gewehren zb. 1-3 Schuss und dann ist Feierabend. Du solltest vielleicht nicht in den kleinen Zeh schießen :freak:;D

- Die Spezial-Waffen sind ein schlechter Scherz, die 10 Schuss sind unbedeutend. Um eine 10er Potenz mehr und die Spezialisierung würde Sinn ergeben.

Wieder muss ich dir wiederpreschen, anscheinend hast du die Waffen nicht richtig eingesetzt. Mit dem Scharfschützen Gewehr, war der Endboss ein one-shot sobald die Rüstung weg war und jeder nicht Boss Gegner ist ein one-shot mit dem Ding. Du willst den Schaden x10? Das wäre lächerlich.

- Das versprochene "Endgame" hat mich absolut nicht abgeholt, wie oben geschrieben, ob ich nun gegen Gegner 1 oder 2 Spiele ist für mich vollkommen egal.

Wie das Endgame aussieht weiß aktuell nur Massive, aber nicht wir. Vom Raid und von anderen Gegnern hat man noch nichts gesehen. An einer Mission mache ich meine Meinung nicht fest, weil macht kein Sinn.

dargo
2019-02-15, 01:01:05
Hier ist die betreffende Seite:

https://thedivision2-freegameoffer.ubi.com/#/en-US

Gibt's sogar auf Deutsch: https://thedivision2-freegameoffer.ubi.com/#/de-DE

Sobald ihr The Division 2 vorbestellt habt und es in eurer Uplay-Bibliothek auftaucht, habt ihr Zeit bis zum 31. März 2019, um euer Geschenk anzufordern. Das steht dann ab dem 15. März 2019 zu eurer Verfügung.
Gilt das nur wenn man bei Ubi vorbestellt hatte oder allgemein auch über "externe" Händler?


Jo sind halt Gegner wie in jedem Shooter, ob nun Division 1, Destiny 2 oder was auch immer. Gegner sind immer austauschbar und es gibt immer Standardkost. Zumal es ein halbwegs realistisches Setting ist und keine große Fantasy enthalten ist. Was willst du als Gegner haben? Drachen?

;D

Rockhount
2019-02-15, 05:53:07
Ich glaube, Ubisoft ist ziemlich überzeugt von The Division 2.
Die Spieler offenbar auch: https://www.pcgamer.com/ubisoft-explains-why-the-division-2-is-an-epic-games-store-exclusive/

MiamiNice
2019-02-15, 10:10:40
Heute releasen 2 dicke Games (Anthem, Metro), eines davon besitze ich sogar, allgemein steht noch bissel was an dieses Jahr (Anno) und auf der Platte habe ich auch noch endlos ...

Auf nix davon habe ich bock ... Div 2 würde ich allerdings sofort spielen suchten wollen ;D

Ich denke Ubi kann ziemlich überzeugt sein :biggrin:

Döner-Ente
2019-02-15, 13:00:26
Ich glaube, Ubisoft ist ziemlich überzeugt von The Division 2.
Die Spieler offenbar auch: https://www.pcgamer.com/ubisoft-explains-why-the-division-2-is-an-epic-games-store-exclusive/


Insgesamt mehr Vorbestellungen als bei Teil 1, aber 6x mehr um Ubistore...das dürfte dann wohl der Effekt sein, dass die Leute, wenn sie es schon nicht mehr bei Steam kriegen, dann schon lieber im Ubistore als im ungeliebten Epic-Store kaufen.
Nachdem Verkäufe im hauseigenen Store natürlich am profitabelsten sind - ob das evtl. sogar der Plan war, die hauseigene Plattform zu pushen, indem man alternativ statt schönen Schwan nur noch das hässliche Entlein anbietet ?

taddy
2019-02-15, 14:16:16
Das Sommer setting macht da deutlich mehr her, als depressiver Winter.

Wir reden hier von einer Dystopie, da darf es ruhig depressiv sein. Zugegeben, man sieht, dass die Natur die Stadt zurückerobert, trotzdem sieht mir das ganze irgendwie zu unnatürlich aus. Schwer zu erklären, zu clean.. Da finde ich Battlefield VOM GEFÜHL HER erheblich stimmiger, kann ich nun nicht genauer definieren.

Zumal es ein halbwegs realistisches Setting ist und keine große Fantasy enthalten ist. Was willst du als Gegner haben? Drachen?
Vielen Dank, verarschen kann ich mich alleine, und nein, Menschen es Gegner sind legitim, aber die Cleaners hatten zb ein komplett anderes Auftreten als jetzt zb die LMB. Die Gegner unterscheiden sich bei Div2 in was? Die einen haben Drohnen und Kettenfahrzeuge? Jehay :up:

Bei dem Comment frage ich mich echt, wann du das letzte mal Division 1 gespielt hast? Da liegen WELTEN zwischen D1 und 2

Sommer 2018

In Division 2 ist nichts mehr mit Kugelschwämmen und wenn du 2 Magazine brauchst um ein 08/15 Gegner umzunieten, hast du etwas komplett falsch gemacht. Die fallen nach wenigen Schüssen aus den latschen.
Habe ich anders in Erinnerung

Mit dem Scharfschützen Gewehr, war der Endboss ein one-shot sobald die Rüstung weg war und jeder nicht Boss Gegner ist ein one-shot mit dem Ding. Du willst den Schaden x10? Das wäre lächerlich.
Du hast mich missverstanden, der Schadensoutput ist groß genug, die Munition ist das Problem.. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Munition mit in den AmmoKisten in den Level dabei wäre... Sind sie aber nicht. 10Schuss für eine Mission ist lächerlich


Wie das Endgame aussieht weiß aktuell nur Massive, aber nicht wir. Vom Raid und von anderen Gegnern hat man noch nichts gesehen. An einer Mission mache ich meine Meinung nicht fest, weil macht kein Sinn.
Wir werden sehen, dass Endgame ist der springende Punkt und Raids machen nur Sinn, wenn der Loot danach dementsprechend ist und da hat US bei Div1 auf ganzer Linie versagt

Rockhount
2019-02-15, 20:25:39
Nachdem Verkäufe im hauseigenen Store natürlich am profitabelsten sind - ob das evtl. sogar der Plan war, die hauseigene Plattform zu pushen, indem man alternativ statt schönen Schwan nur noch das hässliche Entlein anbietet ?

Ohne Dich damit anzusprechen:

Da ja bei Ubisoft, neben den anderen großen Publishern, eh nur dumme BWLer sitzen, die von nix ne Ahnung haben, wirds wohl eher nicht geplant sein :rolleyes:

Mal im Ernst: Welcher Publisher baut eine eigene derartige Plattform auf und will sie nicht irgendwie besser im Markt platzieren?

Steam ist halt die Kröte, die man schlucken muss, wenn man an die Masse rankommen will in Sachen Absatz. Uplay war ja sowieso Pflicht, auch bei Steam (Weshalb es imo eh unverständlich war, sich Steam+Uplay gleichzeitig zu gönnen aus Spielersicht).

Die eigene Plattform hat viele wesentliche Vorteile neben der günstigeren Distribution. Insofern ist es nur nachvollziehbar, das man mittelfristig versucht, strategische Kooperationen einzugehen, die da helfen. Und der Deal mit Epic war dann ein ++ für Ubisoft: Geld von Epic für die Exklusivität und dann nochmal direkt mehr Verkäufe auf der eigenen Plattform. Besser gehts ja fast garnicht, alles richtig gemacht.

cR@b
2019-02-20, 22:57:36
Hat Jemand hier schon eine Einladung zur Technical Demo von Morgen bis Freitag erhalten?

zucee
2019-02-21, 01:06:38
Ja, heute Nachmittag.

Agent! You can now preload the Technical Test of The Division 2

You have been invited to take part in a Technical Test of Tom Clancy’s The Division 2 ahead of the Open Beta, from Thursday, February 21st to Friday, February 22nd. This test will be available to a limited number of PC players worldwide. If you were part of the Private Beta and have not deleted your Private Beta client, you just have to download a patch.

In this Technical Test you will be able to play all the content available in the Private Beta, except for Conflict, the Photo Mode and the Endgame Mission. The servers will open at 10am CET on February 21st.

Our goal with this Technical Test is to assess a certain amount of changes and fixes we implemented based on player feedback following the Private Beta. This will also allow us to test the Open Beta in a live environment, to ensure that the Open Beta experience will be as smooth as possible.

Thank you for your participation and please join us on our forums to share your experience!

See you in Washington D.C.!

The Division Development Team

DerKleineCrisu
2019-02-21, 07:28:11
Jupp ich auch

BeetleatWar1977
2019-02-21, 07:29:28
Heute mitten in der Nacht - ich hab den Download gerade angeworfen.......


Alle paar Minuten Disconnect *gnarf*

dildo4u
2019-02-26, 10:06:12
Fixes in der Open Beta gegenüber der Private Beta.


https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/345044/the-division-2-open-beta-updates-since-private-beta

Rogue
2019-02-27, 11:34:14
Ich hab die closed Beta gespielt und mir aus langeweile mal The Division 1 Gold für 9€ geschossen.
Es ist "ganz nett", aber wiederholt sich doch seeeehr stark.

Wirklich anders ist The Division 2 da auch nicht.
Das Ressourcen-sammeln und Basis ausbauen reicht da auch nicht als zusätzliches Spielelement.
Würde mal schätzen im Coop ist es ganz nett, aber alleine doch recht fade auf die Dauer.

Die Überlegung hält mich ein wenig davon ab The Division 2 zu kaufen.
Übersehe ich da zuviel?

EL_Mariachi
2019-02-27, 11:47:54
Übersehe ich da zuviel?

Ich denke nicht...
Man bekommt den "Same Shit" bei etwas anderem Setting...

Edit: einfach warten und Division 2 Gold für 9 Euro in 2 Jahren schießen...

Rogue
2019-02-27, 11:52:36
Entweder das oder 3 Leute finden mit denen man das zusammen spielt.

Deathcrush
2019-02-27, 12:55:03
The Division fängt doch erst richtig an, wenn man das Spiel durchgespielt hat. Allerdings dann eher mit 3 Freunden. Ich fand das Endgame vom ersten Teil sehr gelungen und habe es ca 600h gespielt. (auf 2 Jahre verteilt)

cR@b
2019-02-27, 14:24:04
Das Gameplay im Grunde ist natürlich recht ähnlich aber es gibt m.E. genügend Neuerungen (Skills, Spezialisierungen inkl. Skillbaum, neue abgefahrene Fraktionen etc.), die mich richtig scharf auf Teil 2 machen. Verschiedene PvP Zonen, 8 Mann Raid + neue Umgebungen im Sommersetting usw.

Man muss nicht immer das Rad gänzlich neu erfinden, wenn das Konzept prinzipiell aufgeht bzw. gegangen ist. Teil 1 war fett und ich habe nach drei Jahren 860 Std. auf dem Konto. Ich bin mir sicher, dass TD2 ähnlich gut, wenn nicht sogar besser abliefert. Die Devs gehen massiv auf die Community ein und das gefällt mir extrem (s. Patchnotes Open Beta)! Andere Devs wie DICE und Co. sollten sich davon mal ne Scheibe abschneiden...

dildo4u
2019-02-27, 14:58:53
Teil 2 ist meist der Sweet Spot finde ich sie haben von Teil 1 gelernt aber es ist noch nicht komplett ausgelutscht.Teil 3 hat dann vermutlich den Vorteil das er für die näste Konsolen Gen Konzipiert wird.Ich hoffe er kommt so spät das es kein Cross-Gen Titel ist.


HyXV2XGaFwQ

Jupiter
2019-02-27, 18:24:03
Das Video gefällt mir. Hoffentlich gibt es eine Spezialisierung mit Maschinengewehr.

The Division 1 ist das umfangreichste Spiel, welches ich neben GTA Online kenne. Ubisoft-Spiele erhalten in der Regel auch neue Inhalte für einen längeren Zeitraum. Wildlands, Reinbox Six Siege und For Honor bekommen noch immer neue Inhalte. Diese Spiele können jahrelang gespielt werden.

Nanu
2019-02-27, 20:14:53
Freue mich schon auf die open beta. Habe noch die Daten von der closed beta auf der Platte. Ist bekannt, ob man von der closed beta auf die open beta aktualisieren kann? Oder muss ich die 50 GB komplett neu runterladen?

mdf/markus
2019-02-27, 20:20:56
Ich werde sicher auch mal die Open Beta ausprobieren.
Habe Teil 1 nie gespielt, aber ich bin aktuell eher offen für so ein Spiel (PVE, Koop, as a service, ...) als ich das noch zu Release des Vorgängers war.

btw:
Der Grafikstil im Year One Trailer kommt richtig gut. Die Locations variieren mehr, als ich befürchtet hatte & alles wirkt recht aus einem Guss. :)

crux2005
2019-02-27, 20:51:06
Wie gut auch Division 2 werden mag. Diese art Monetarisierung will ich nicht unterstützen:
https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-ca/news-updates/345114/the-division-2-year-1-content-year-1-pass-and-monetization-details

Lurelein
2019-02-27, 22:07:07
Wie gut auch Division 2 werden mag. Diese art Monetarisierung will ich nicht unterstützen:
https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-ca/news-updates/345114/the-division-2-year-1-content-year-1-pass-and-monetization-details

Huh? Das ist doch eine sehr gute Lösung! So wie man sich es am besten wünscht mit MTX.

Die Kisten beinhalten nur Kosmetik. Alle items da drin haben die selbe dropchance. Es gibt keine doppelten items aus den Event Kisten. Nach den Events, landen die Items in den normalen Kisten. Man kann alles mit ingame Währung kaufen (Schlüssel).

Was hast du also auszusetzen? Du lieferst absolut keine Begründung.

crux2005
2019-02-28, 00:48:13
Huh? Das ist doch eine sehr gute Lösung! So wie man sich es am besten wünscht mit MTX.

Die Kisten beinhalten nur Kosmetik. Alle items da drin haben die selbe dropchance. Es gibt keine doppelten items aus den Event Kisten. Nach den Events, landen die Items in den normalen Kisten. Man kann alles mit ingame Währung kaufen (Schlüssel).

Was hast du also auszusetzen? Du lieferst absolut keine Begründung.

Wozu. Kann doch jeder lesen was Ubi geschrieben hat. Kurz und knapp. Wer bezahlt muss weniger grinden, bekommt die Inhalte schneller und mehr Visuelle Sachen.

Typische Monetisierung von F2P Spielen. Und das in einem Vollpreis MMO. Nein, danke.

N0Thing
2019-02-28, 01:06:58
Ich kann schon verstehen, warum man Vorbehalte hat, aber nur weil etwas auch bei F2P Titeln genutzt wird, ist es ja noch nicht schlecht. Solange ich Inhalte wie bei einem guten F2P-Titel einfach beim Spielen mitnehmen kann, sehe ich kein Problem darin. Wer nicht spielen will, kann den Entwicklern Geld bezahlen, damit er nicht spielen muss. Die anderen spielen einfach und nehmen es mit und haben auch keinen Schaden daran, wenn es Leute gibt die spielen und Geld rein stecken.
Also eine Ist-mir-egal-win-win-Situation.

crux2005
2019-02-28, 01:17:51
Ich kann schon verstehen, warum man Vorbehalte hat, aber nur weil etwas auch bei F2P Titeln genutzt wird, ist es ja noch nicht schlecht. Solange ich Inhalte wie bei einem guten F2P-Titel einfach beim Spielen mitnehmen kann, sehe ich kein Problem darin. Wer nicht spielen will, kann den Entwicklern Geld bezahlen, damit er nicht spielen muss. Die anderen spielen einfach und nehmen es mit und haben auch keinen Schaden daran, wenn es Leute gibt die spielen und Geld rein stecken.
Also eine Ist-mir-egal-win-win-Situation.

Als ex. WoT Spieler weiß ich das ich es nicht ohne Premium spielen würde. Die meisten sehen das auch so. Wir können nur hoffen das es nicht ähnlich in D2 sein wird... ;)

Adam D.
2019-02-28, 01:45:21
Die Frage ist, wie lange der Grind für die zusätzlichen Spezialisierungen dauern wird. Der Überblick allein macht mich schon wieder skeptisch. Es ist mehr als Optisches und das geht für mich bei Vollpreistiteln einfach nicht.

Sven77
2019-02-28, 09:38:50
Hach, wieder F2P zum Vollpreis.. sie lernen es nie :)

kleeBa
2019-02-28, 10:33:27
Wow, man kann jetzt ausschließlich kosmetische, nicht mal exklusive Items direkt kaufen anstatt zu hoffen das sie in einer Kiste sind.
Jetzt hab ich auch keinen Bock mehr auf Division 2, kann ja nicht angehen das der Typ neben mir beim Raid 'ne schickere Mütze als ich auf hat.....

TheMaxx
2019-02-28, 11:03:40
Ich finde das Prinzip mit den jährlichen Season Pässen von Ubisoft nicht so schlecht. Es garantiert doch, dass das Spiel über Jahre mit neuen Inhalten versorgt wird und interessant bleibt. Und dass DLCs jetzt für alle kostenlos sind, ist ein riesengroßer Fortschritt zu den Erweiterungen von Destiny, die man kaufen muss, wenn man mit seinen Freunden weiterspielen will.

dargo
2019-02-28, 11:16:42
Und dass DLCs jetzt für alle kostenlos sind, ist ein riesengroßer Fortschritt zu den Erweiterungen von Destiny, die man kaufen muss, wenn man mit seinen Freunden weiterspielen will.
Da bin ich noch etwas skeptisch. Bei Battlefield 5 ist es nämlich ein ziemlicher Reinfall. Als noch DLCs nicht kostenlos waren kam immer neuer, interessanter Content mit neuen Maps. Was kostenlos heißt sieht man aktuell in BFV. Gähnende Leere was neue Maps angeht.

TheMaxx
2019-02-28, 11:21:30
In meinen Augen liegt das eher daran, dass DICE nicht so schnell ist wie EA es gerne hätte. Sie kommen ja schon mit den versprochenen Features vom Hauptspiel nicht hinterher. Ich erinnere mich, dass die DLCs von BF1 auch sehr viel später kamen. Und die DLC Maps sind immer die ersten, die irgendwann gar nicht mehr gespielt werden, weil sich die Casuals nur das Hauptspiel kaufen.

dargo
2019-02-28, 11:23:30
Zu BF1 kann ich nichts sagen, das hatte ich übersprungen. Das Konzept bezahlbare DLCs funktionierte in BF3/4 hervorragend.

kleeBa
2019-02-28, 11:49:08
Was nichts daran ändert das die Community gespalten wurde in Besitzer und Nichtbesitzer.
Und im Zweifelsfall waren es immer die DLC Maps, welche verwaist waren und man ist wieder auf Shanghai 24/7 gelandet. :freak:

Lurelein
2019-02-28, 12:28:42
Wozu. Kann doch jeder lesen was Ubi geschrieben hat.

Ja natürlich, aber jeder hat eine andere Meinung dazu und du hast deine nicht kundgetan.

Kurz und knapp. Wer bezahlt muss weniger grinden, bekommt die Inhalte schneller und mehr Visuelle Sachen.

Du findest also blöd, wenn Spieler X ein lila Hasenkopf hat und du nicht? Hm, mir ist das zb. komplett egal.

Typische Monetisierung von F2P Spielen. Und das in einem Vollpreis MMO. Nein, danke.

Seit wann ist Division ein MMO?
MTX gibt es nun schon sehr lange und es scheint ja so, als wenn du alles komplett ignorierst was ingame MTX hat. Das ist ja deine Entscheidung.

Für Leute die auch Spiele kaufen, die MTX beinhalten, ist der Division weg sehr gut. Man kann sich keine Vorteile kaufen und alles ist ingame erspielbar. Was das mit F2P zu tun hat, erklärt sich mir trotzdem nicht. Diese Art MTX sind schon seit Jahren nicht mehr nur in F2P Titeln anzufinden.

MiamiNice
2019-02-28, 12:39:30
Ich bin auch zufrieden so lange alles erspielbar ist. Bin zwar der Typ der gerne mal paar paar optische Sachen kauft gegen Echtgeld aber wenn alles für jeden erspielbar ist, was will man heutzutage mehr? Ist imo fair.

BaggiBox
2019-02-28, 12:52:04
Hach, wieder F2P zum Vollpreis.. sie lernen es nie :)

Was gibt's denn da zu lernen wenn du als Unternehmen deine Produkte erfolgreich verkaufst! :rolleyes:

jay.gee
2019-02-28, 13:15:45
Da bin ich noch etwas skeptisch. Bei Battlefield 5 ist es nämlich ein ziemlicher Reinfall. Als noch DLCs nicht kostenlos waren kam immer neuer, interessanter Content mit neuen Maps. Was kostenlos heißt sieht man aktuell in BFV. Gähnende Leere was neue Maps angeht.

Mit R6:Siege zeigt Ubi eigentlich schon seit 3 Jahren auf, wie man es besser macht.

crux2005
2019-02-28, 19:46:27
Du findest also blöd, wenn Spieler X ein lila Hasenkopf hat und du nicht? Hm, mir ist das zb. komplett egal.

Ja das ist mir auch egal.

Seit wann ist Division ein MMO?

Division wurde noch so betitelt. Deckungs-loot-Shooter mit MMO Ansatz. :rolleyes: Die bezeichnung ist auch völlig wumpe. Es ging mir darum das mehrere Spieler zusammen spielen und es ein Vollpreis Spiel mit F2P Monetisierung ist. Deswegen spielen Loot und Aussehen eine größere Rolle als in einem Far Cry: New Dawn.

Die Spieler die bezahlen (Year 1 Pass) bekommen mehr Loot (doppelt so viele Tägliche und Wöchentliche Missionen), müssen die Specializations nicht mühsam erforschen. Die Ultimate Besitzer bekommen dazu noch den Stash upgrade umsonst. Also können sie SHD Tech für was anderes ausgeben.

Wie viel mehr Zeit jemand ohne Year 1 Pass im vergleich zu einem Year 1 Pass Besitzer investieren muss um die gleichen Item zu bekommen weiß keiner. Wenig wird das aber sicher nicht sein.

MTX gibt es nun schon sehr lange und es scheint ja so, als wenn du alles komplett ignorierst was ingame MTX hat. Das ist ja deine Entscheidung.

Nein, nur solche F2P MTX. Monetarisierung will ich nicht unterstützen.

Für Leute die auch Spiele kaufen, die MTX beinhalten, ist der Division weg sehr gut. Man kann sich keine Vorteile kaufen und alles ist ingame erspielbar. Was das mit F2P zu tun hat, erklärt sich mir trotzdem nicht. Diese Art MTX sind schon seit Jahren nicht mehr nur in F2P Titeln anzufinden.

Deine Meinung. Und klar ist das ein großer Vorteil wenn du deine Chance auf hochwertigen Loot (mehr Weekly und daily Missions) durch Year 1 Pass verdoppelt.

Szudri
2019-02-28, 20:06:29
Ja das ist mir auch egal.



Die Spieler die bezahlen (Year 1 Pass) bekommen mehr Loot (doppelt so viele Tägliche und Wöchentliche Missionen), müssen die Specializations nicht mühsam erforschen. Die Ultimate Besitzer bekommen dazu noch den Stash upgrade umsonst. Also können sie SHD Tech für was anderes ausgeben.



Die Spieler ohne Pass haben also nur eine Bounty pro Woche und ein Projekt pro Tag für Schwere Mission? Hört sich falsch an...

Imho, die Art und weise ist wesentlich besser als "Premium Munition" in WoT die jede Armor durchschlägt... (nahezu) keine Fragmentierung der Inhalte :up:

Das System fand ich schon bei R6: Siege gut, auch wenn ich es nie benutzt habe (dafür spiele ich es einfach zu wenig). Wie mühsam ist es denn die Spezialisierungen frei zu spielen?

crux2005
2019-02-28, 20:13:53
Imho, die Art und weise ist wesentlich besser als "Premium Munition" in WoT die jede Armor durchschlägt...

Klar, premium Muni kommt überall durch :rolleyes:

Wie mühsam ist es denn die Spezialisierungen frei zu spielen?

Frage Massive.

Szudri
2019-02-28, 20:35:49
Klar, premium Muni kommt überall durch :rolleyes:



Frage Massive.

Durch Gebäude nicht. Aber sonst standen die Chancen nicht schlecht... :rolleyes:

Warum sagts du dann es ist mühsam wenn du selbst nicht weiß wie viel es ist :rolleyes:

Lurelein
2019-02-28, 22:11:01
Nein, nur solche F2P MTX.

Was sind deiner Meinung nach denn keine F2P MTX?

Hott3X
2019-03-01, 06:24:15
Ich schon sehr Lustig, hat ein Spiel monatliche gebühren passt es einigen nicht. Kommen DLC's die man nur kaufen kann, passt es einigen nicht. Jetzt bekommt jeder auch ohne Bezahlung den Content, wenn auch langsamer, wen wunderst passt es einigen nicht.
Ich habe mir die Ultimate gekauft und finde das System ok, man zerreist die Community nicht und jeder kann selbst entscheiden, ob er lieber länger spielen will oder die 40€ für den schnelleren Weg hin legt. Dazu kommt halt noch der Itemshop welcher wieder nach dem gleichen Motto funktioniert. Optische Sachen gegen Geld sofort oder aufs Lootglück hoffen.

Es ist ja auch nicht so, dass der neue Content so vom Himmel, die Entwicklung kostet Geld.
Daher finde ich die Lösung schon ziemlich fair, solange Massiv dabei bleibt.

TheMaxx
2019-03-01, 07:46:16
Genauso sieht das aus. Wer das Spiel nicht so massiv spielen will, der kommt mit der normalen Edition vollkommen aus und bekommt sogar über Jahre hinweg kostenlos neue Inhalte.
Natürlich hätte man den Season Pass auch komplett auf Klamotten und Aussehen auslegen können und überhaupt nicht auf spielerische Vorteile. Aber das wäre dann auch ein geringerer Anreiz, diesen zu kaufen. Heißt weniger Einnahmen und damit weniger Geld zur Verfügung, um neue Inhalte zu entwickeln.

Ich sehe hier eine riesen Möglichkeit, das Spiel über 3, 4 oder sogar 5 Jahre zu supporten. Ubisoft macht es ja mit Rainbow Six Siege und Ghost Recon Wildlands vor. Und wenn es Laune macht, bin ich gerne bereit, 30-40€ für einen jährlichen Season Pass hinzulegen.

dildo4u
2019-03-01, 07:58:19
Ich würde jetzt die Open Beta laden bevor die Server ausgelastet sind.

https://farm8.staticflickr.com/7825/32302525777_ac7278d7c9_b.jpg (https://flic.kr/p/RdsTvB)openbeta (https://flic.kr/p/RdsTvB) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

cR@b
2019-03-01, 08:00:52
Ich würde jetzt die Open Beta laden bevor die Server ausgelastet sind.

https://farm8.staticflickr.com/7825/32302525777_ac7278d7c9_b.jpg (https://flic.kr/p/RdsTvB)openbeta (https://flic.kr/p/RdsTvB) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

Gestern Abend ging das noch nicht. Hab zwar die Open Beta drin aber war ausgegraut. Jetzt sitze ich in der Arbeit und kann nicht laden :(

Sven77
2019-03-01, 08:02:41
Ich sehe hier eine riesen Möglichkeit, das Spiel über 3, 4 oder sogar 5 Jahre zu supporten. Ubisoft macht es ja mit Rainbow Six Siege und Ghost Recon Wildlands vor. Und wenn es Laune macht, bin ich gerne bereit, 30-40€ für einen jährlichen Season Pass hinzulegen.

Ich sehe die Möglichkeit dies schon beim ersten Teil zu tun.. warum tut man es nicht? Richtig, weil man doppelt absahnen will.

Marodeur
2019-03-01, 08:22:56
Ich seh das etwa wie TheMaxx. Der weitere Support und die neuen Inhalte müssen ja von jemand programmiert werden und die möchten auch bezahlt werden. Würde man das Spiel raus bringen und sich dann bis auf den ein oder anderen Patch gegen Bugs am Arsch lecken lassen wärs auch nicht recht.

Man zahlt 50 oder 60 € für ein Vollpreisspiel das eben mit Inhalt X released wird. Reicht einem der Inhalt bitteschön. Will man nix ausgeben erhält man trotzdem viel neuen Inhalt für diesen Preis im laufe der Zeit. Für manche ist halt zusätzlich etwas Grind erforderlich.

Das man dann fürs I-Tüpfelchen noch etwas Geld da lassen kann find ich jetzt nicht sonderlich dramatisch.

Sven77
2019-03-01, 08:29:18
Monetarisierung kann auch anders stattfinden.. warum nicht gleich auf F2P setzen? In guten F2P Spielen versenken Langzeitspieler viel mehr Kohle als es je in einem Vollpreistitel der Fall wäre.
Es gibt einen einfachen Grund, ein Gros der Kosten werden mit dem Launch wieder hereingespült, im Gegensatz zu F2P muss man nicht qualitativen Content und Langzeitunterstützung bieten... warum auch, gibt ja keinen finanziellen Anreiz mehr. Am Ende lässt man die Games verhungern, kündigt einen nachfolger an und die Spielerschaft folgt dem Ganzen nochmal.. so kann man sein eigenes Hobby auch langsam zu Grabe tragen

TheMaxx
2019-03-01, 08:31:29
Ich sehe die Möglichkeit dies schon beim ersten Teil zu tun.. warum tut man es nicht? Richtig, weil man doppelt absahnen will.
Zum einen das, natürlich. Würde ja jeder von uns genauso machen :wink: Aber man lernt auch aus dem ersten Teil, der ja zum Release auch von jeder Menge Problemen gebeutelt war. Und es wurde ja erst mit der Zeit so erfolgreich, zum einen wegen dem stetigen Support (auch wenn es leider nur diese 3 DLCs gab, die man zum Release vorgestellt hat) und zum anderen durch aggressive Preissenkungen.
Auf lange Sicht hat Ubisoft mit The Division 1 sehr viel richtig gemacht.

Monetarisierung kann auch anders stattfinden.. warum nicht gleich auf F2P setzen?
Welche F2P Titel findest du denn fair und gut?
Ich hasse F2P Titel, weil man in den meisten hart eingeschränkt wird, wenn man nicht monatlich bezahlt.

Sven77
2019-03-01, 08:58:14
Warframe oder beispielsweise Fortnite.. die Rechnung ist einfach, veröffentliche das Spiel als F2P, dann meckert keiner über MTX solange sie fair sind und man erreicht viel mehr Spieler..

Nosferatu1
2019-03-01, 09:01:02
welche uhrzeit geht die beta an?

BeetleatWar1977
2019-03-01, 09:07:30
welche uhrzeit geht die beta an?

um 10 Uhr......
ich hock schon auf Kohlen^^

xiao didi *
2019-03-01, 09:08:04
https://i.imgur.com/vTdcAXu.jpg

Jupiter
2019-03-01, 09:10:22
The Division als Free to Play? Das ist kein simpel gemachtes Apex und sollte in der Produktion 20 mal so viel kosten.

Marodeur
2019-03-01, 09:13:34
Warframe oder beispielsweise Fortnite.. die Rechnung ist einfach, veröffentliche das Spiel als F2P, dann meckert keiner über MTX solange sie fair sind und man erreicht viel mehr Spieler..

Geschmäcker sind verschieden. Ich bin froh das nicht jedes Spiel nach Prinzip X veröffentlicht wird. Das F2P Gegrinde geht mir meist schnell auf den Sack und wenn um Division 2 dann am Besten noch Tanzwettbewerbe gebaut werden damit man Grund hat irgendwelchen optischen Käse zu kaufen ginge mir das gleich noch mehr auf den Sack. ;)

cR@b
2019-03-01, 09:15:12
https://i.imgur.com/vTdcAXu.jpg

Komisch... ich konnte gestern nichts laden oder ist das, weil ich die private Beta noch drauf hatte. Es steht da nun Open Beta aber eben ausgegraut mit lediglich der Möglichkeit zu verbergen oder deinstallieren.

Hott3X
2019-03-01, 09:17:26
Komisch... ich konnte gestern nichts laden oder ist das, weil ich die private Beta noch drauf hatte. Es steht da nun Open Beta aber eben ausgegraut mit lediglich der Möglichkeit zu verbergen oder deinstallieren.

Ich hatte gelesen wer die private Beta drauf hatte bekommt nur einen Patch auf open Beta. Kann sein, dass der dann erst um 10uhr kommt oder schon installiert war.

BeetleatWar1977
2019-03-01, 09:31:21
Ich hatte gelesen wer die private Beta drauf hatte bekommt nur einen Patch auf open Beta. Kann sein, dass der dann erst um 10uhr kommt oder schon installiert war.
hat sich hier automatisch geupdatet - allerdings schon gestern abend!

cR@b
2019-03-01, 09:41:43
Ok dann mal später sehen. Hoffe ich kann mir einen erneuten Download sparen! Ich freu mich so auf die Open, zumal der Release immer näher rückt. :)

dargo
2019-03-01, 11:06:33
Ätsch... die ersten Probleme entdeckt. Freesync ist bei Drehungen kaputt und die Applikation hat mal wieder unter DX12 diverse Probleme mit dem Afterburner. Wechselt man im Vollbild auf den Desktop crasht die Applikation. Wechselt man von borderless zum Vollbild crasht die Applikation auch. Schon etwas ernüchternd, dass man die gleichen Fehler vom ersten Teil weiter mitschleppt.
Wow... bin von der Open Beta begeistert. Nun absolut saubere Frametimes @DX12. Nicht der kleinste Spike zu sehen. Freesync funktioniert nun auch einwandfrei auch bei Drehungen. :up:

btw.
Für den Afterburner gibt es einen einfachen Workaround. Bevor man da bei Vollbild/Borderless rumspielt oder einfach nur auf den Desktop wechselt das OSD vom AB deaktivieren. Ich habe dafür die Kombi "ALT + 9". Schon stürzt das Game nicht mehr ab.

BeetleatWar1977
2019-03-01, 11:21:24
Ständig Disconnects..... ihr auch, oder liegt das Problem bei mir?

chiller
2019-03-01, 11:31:26
Schade 60FPS mit 4K DSR, aber hässliche Artefakte :(

Naja, ist ja noch Beta.

Nosferatu1
2019-03-01, 12:39:39
Ständig Disconnects..... ihr auch, oder liegt das Problem bei mir?
Typical ubi i would say....

cR@b
2019-03-01, 12:40:22
Schade 60FPS mit 4K DSR, aber hässliche Artefakte :(

Naja, ist ja noch Beta.

Mach mal ohne DSRund schau ob die Artefakte verschwinden. Würde so ein Spiel eh nie hochskalieren. FPS > Auflösung

Rockhount
2019-03-01, 12:57:30
Ständig Disconnects..... ihr auch, oder liegt das Problem bei mir?


Agents! We have fixed the issue causing the DELTA-01 errors. If you are still experiencing them, let us know. Thank you for patience.
(https://twitter.com/TheDivisionGame/status/1101419941566312450)

Nosferatu1
2019-03-01, 13:09:43
wurde gefixt am arsch......

dargo
2019-03-01, 13:10:02
Ständig Disconnects..... ihr auch, oder liegt das Problem bei mir?
Keine Probleme hier diesbezüglich.

btw.
Mir kommt es auch so vor als ob die Performance gestiegen ist. Ich komme jetzt trotz volumetrischer Nebel @high, Rest max. kaum unter 80fps @1440p. In der Regel 90+fps... sehr geil. =)

Nosferatu1
2019-03-01, 13:11:40
ich starte das game nur schwarzer bildschirm mit sound ubisoft at its best again

dildo4u
2019-03-01, 13:13:02
Schade 60FPS mit 4K DSR, aber hässliche Artefakte :(

Naja, ist ja noch Beta.
Multimonitor Setup?


[Graphical] Graphical artefacts may appear on a multi-monitor setup.
Status: Investigating


https://forums.ubi.com/showthread.php/2003207-The-Division-2-Open-Beta-Known-Issues

Jupiter
2019-03-01, 13:17:27
ich starte das game nur schwarzer bildschirm mit sound ubisoft at its best again

Es wurde schon zig mal gesagt, dass Afterburner etc. deaktiviert werden sollten.

Nosferatu1
2019-03-01, 13:21:35
https://prodigygamers.com/2019/02/07/the-division-2-fix-for-black-screen-account-ban-delta-01-and-more/

wer probleme hat, mir hats geholfen config files zu bearbeiten.

Nosferatu1
2019-03-01, 13:22:03
Es wurde schon zig mal gesagt, dass Afterburner etc. deaktiviert werden sollten.
blödsinn das wars nicht

Nosferatu1
2019-03-01, 13:26:36
Game sieht gut aus in 4k, aber ist englisch obwohl deutsch eingestellt.

chiller
2019-03-01, 13:36:35
Multimonitor Setup?


Nur ein Monitor, ohne DSR läuft es aber sauber.

Marodeur
2019-03-01, 13:52:55
blödsinn das wars nicht

Bei mir wars zuletzt ein veralteter NV Treiber. Blödsinn ist es trotzdem nicht.

MiamiNice
2019-03-01, 13:59:35
Paar Minuten Division machen glücklicher als zwei Wochen Anthem ...
Können die das Game nicht einfach heute raus hauen? Bis zum 15. ist noch sooo lang :freak:
Da wird dieses WE aber mal fleißig gewischt bei mir at home.

TheMaxx
2019-03-01, 14:06:36
Paar Minuten Division machen glücklicher als zwei Wochen Anthem ...
Können die das Game nicht einfach heute raus hauen? Bis zum 15. 12. ist noch sooo lang :freak:
Da wird dieses WE aber mal fleißig gewischt bei mir at home.
FTFY. 3 Tage Vorabzugang mit der Gold- oder Ultimate-Edition

MiamiNice
2019-03-01, 14:28:51
Das noch immer 11 Tage zu viel :freak:

dargo
2019-03-01, 14:33:44
Es wurde schon zig mal gesagt, dass Afterburner etc. deaktiviert werden sollten.
Warum denn das? AB läuft hier ohne Probleme.

akuji13
2019-03-01, 14:45:45
Hier auch.

FTFY. 3 Tage Vorabzugang mit der Gold- oder Ultimate-Edition

Private beta, technical beta, open beta, Start 3 Tage eher...gefühlt ist das Spiel schon lange da. :D

HisN
2019-03-01, 15:08:58
Screenshots mit AB heute noch kurz vor der Arbeit.
Eventuell wäre ja eine aktuelle Version hilfreich?

http://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_eyk8h.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_eyk8h.jpg) http://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_2jk4n.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_2jk4n.jpg)

dildo4u
2019-03-01, 15:18:56
Beta 14 geht bei mir.

https://farm8.staticflickr.com/7899/46523670964_9a2bded455_h.jpg (https://flic.kr/p/2dT8Yw1)Tom Clancy's The Division 2 Screenshot 2019.03.01 - 15.17.34.64 (https://flic.kr/p/2dT8Yw1) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr

mdf/markus
2019-03-01, 15:36:18
Ich hatte Teil 1 ja nie gespielt, und daher tippe ich nur mal auf eine Gewöhnungsphase meinerseits ...

Aber holymoly - die Menüs sind ja mal eine Reizüberflutung mit den vielen Stats, der Schrägansicht & der 3D-Schattierung. :D

cR@b
2019-03-01, 15:46:24
Also echt seltsam aber das Game bzw. das Update kann ich nicht starten. Habe aber jetzt im Ordner direkt die .exe ausgeführt und nun saugt er das Update. Strange... :rolleyes:

Rubber Duck
2019-03-01, 16:40:51
Ich hatte Teil 1 ja nie gespielt, und daher tippe ich nur mal auf eine Gewöhnungsphase meinerseits ...

Aber holymoly - die Menüs sind ja mal eine Reizüberflutung mit den vielen Stats, der Schrägansicht & der 3D-Schattierung. :D
Das sage ich dir. Mir gehts genauso. Vielleicht bin ich auch nur zu alt.:frown:
Teil 1 hatte ich auch nur die Beta gespielt das war auch viel. :|

Rubber Duck
2019-03-01, 16:45:11
Ich hatte gelesen wer die private Beta drauf hatte bekommt nur einen Patch auf open Beta. Kann sein, dass der dann erst um 10uhr kommt oder schon installiert war.
Ich hatte die Private Beta noch drauf. Ist der Patch 13.56GB groß?

cR@b
2019-03-01, 16:52:58
Ingame V-Sync ist schonmal kaputt. Ging in der Private Beta noch. Hmm mal via CP V-Sync erzwingen...

schreiber
2019-03-01, 17:02:50
driver signature abgeschaltet und deswegen meckert das Game?! Okay, deinstalliert....

(brauche ich für DVB-Karte)

HisN
2019-03-01, 17:23:50
Ingame V-Sync ist schonmal kaputt. Ging in der Private Beta noch. Hmm mal via CP V-Sync erzwingen...

Komisch ... was geht daran nicht? Bei mir stehen dann 60 FPS in DX12 da (siehe Screens in #852).

cR@b
2019-03-01, 17:50:55
Komisch ... was geht daran nicht? Bei mir stehen dann 60 FPS in DX12 da (siehe Screens in #852).

Im unteren Bildschirmbereich habe ich Tearing. CP V-Sync geht aber spielt sich etwas ruckelig. Diverse Grafikfehler sind auch noch vorhanden. Ich hoffe der Game Ready Treiber für TD2 behebt ein paar Probleme, sofern nicht App related...

Wo kann ich denn Bugs melden? Irgendwie fehlt mir hier die Plattform um Verbessrungen zu erwirken. :(

Edit: Hab mal ins Ubi Forum gepostet.
Edit2: Ingame V-Sync war mein Fehler. Hatte es versehentlich via CP forced off anstatt App controlled :hammer:

BgF
2019-03-01, 18:52:37
Bleiben die Erfolge aus der Beta in der Releaseversion bestehen?

HisN
2019-03-01, 19:21:53
Nope.

Edit: Die Erfolge in Uplay oder im Game?

crux2005
2019-03-01, 21:04:42
Wow... bin von der Open Beta begeistert. Nun absolut saubere Frametimes @DX12. Nicht der kleinste Spike zu sehen. Freesync funktioniert nun auch einwandfrei auch bei Drehungen. :up:

AMD Spiel. Mit einer GeForce sehen die frametimes jetzt sogar schlechter aus.

BgF
2019-03-01, 21:18:40
Nope.

Edit: Die Erfolge in Uplay oder im Game?
Im Game, also vor allem der Storyfortschritt.

crux2005
2019-03-01, 21:19:59
Im Game, also vor allem der Storyfortschritt.

Definitiv nicht. War noch in keiner mir bekannten BETA der fall. :wink:

Deathcrush
2019-03-01, 21:21:05
AMD Spiel. Mit einer GeForce sehen die frametimes jetzt sogar schlechter aus.

Kann mich nicht beklagen. Läuft sauber.

CoolhandX
2019-03-01, 21:24:56
Läuft auf meinem System in 3440x1440 mit der 2080 wirklich nochmal um einiges besser als in der private Beta. Bin soweit sehr zu frieden. Kein mucken, ruckeln oder zucken.

Wo ich echt enttäuscht von bin, ist die Performance auf der XBox one X. Kein vergleich zu Teil 1. Richtig hässliche Popups und ne Menge grafische Fehler. Auch das ewige "bewegen" des Bodens, man kann förmlich das ändern des Detailgrads in Zeitlupe sehen, übel.

Bin echt froh, dass ich es für den PC vorbestellt habe diesmal. Einzig HDR auf dem TV sieht dann auf der X nochmal etwas besser aus.

BlacKi
2019-03-01, 22:08:11
3x hinter einander delta 4 beim einloggen der spezialisierten charaktäre.

Robspassion
2019-03-01, 23:37:59
Sieht gut aus und läuft auch ordentlich hier. Aber irgendwie fühlt es sich noch viel zu vertraut an und ähnelt dem ersten Teil doch recht stark. Aber mal sehen ist ja auch erstmal nur ein Vorgeschmack.

Die Anpassungen an den PC sind aber wieder einfach nur vorbildlich. Wenn es jetzt noch einen FoV Slider geben würde wäre es fast perfekt.

Rancor
2019-03-02, 00:01:36
Läuft sehr ordentlich hier mit einem R5 1600 @ 3,9 Ghz und einer RTX 2080. In 1440p im Ultra Preset so zwischen 80 und 100 FPS je nachdem.

Dorn
2019-03-02, 07:53:04
Sieht gut aus und läuft auch ordentlich hier. Aber irgendwie fühlt es sich noch viel zu vertraut an und ähnelt dem ersten Teil doch recht stark. Aber mal sehen ist ja auch erstmal nur ein Vorgeschmack.
Spielt sich wie ein stand-Alone Erweiterung, soll mir recht sein solange es Spass macht.

Robspassion
2019-03-02, 09:48:37
Ganz genau das Gefühl habe ich auch. Einfach The Division Summer Edition oder so :D. Spaß macht es aber auf jeden Fall :)

jojo13
2019-03-02, 10:22:08
MIKE...einfach nur lächerlich wie immer.

Seth
2019-03-02, 10:30:57
Das gerade Server Wartung ist hast mitbekommen?

xiao didi *
2019-03-02, 10:33:11
MIKE...einfach nur lächerlich wie immer.
https://mobile.twitter.com/TheDivisionGame/status/1101135056742039554

jojo13
2019-03-02, 10:34:28
Ja lächerlich wie immer in der Beta Phase...

Rancor
2019-03-02, 10:41:13
Ja einer Wartung in einer Beta Phase ist wirklich lächerlich... junge ernsthaft

xiao didi *
2019-03-02, 10:42:09
Ja lächerlich wie immer in der Beta Phase...
http://i.imgur.com/RG0BS1U.gif

mdf/markus
2019-03-02, 10:42:43
Ich bin nach der Beta so schlau wie vorher.

Für meinen Spieler-Geschmack hat The Division 2 mindestens soviele Stärken (Weltdetails, Gameplayloop, gutes Gunplay) wie Schwächen (Erzählstil, überladenes UI, mehr Spaß mit Kumpels als solo).

Wird wenn dann eher ein Impulskauf auf meiner Seite.

Sven77
2019-03-02, 10:49:07
Es ist wie der erste Teil.. nur nicht so schön und null Atmo.. warum nochmal rechtfertigt dieser DLC 60Eur?

jay.gee
2019-03-02, 10:59:16
.... null Atmo..

Problem sitzt vor dem Monitor.


warum nochmal rechtfertigt dieser DLC 60Eur?

Mag am Arbeitsaufwand liegen, den mehrere Jahre Arbeit verschlingen. Nebensächlich, ob den letztlich Jeder sieht, oder auch nicht. Angebot und Nachfrage.

dargo
2019-03-02, 11:05:39
Diese Liebe zum Detail ist wieder grandios. =)

https://abload.de/img/thedivision2_2019_03_5hj7x.jpg

https://abload.de/img/thedivision2_2019_03_1bjkg.jpg

BlacKi
2019-03-02, 11:14:21
Es ist wie der erste Teil.. nur nicht so schön und null Atmo.. warum nochmal rechtfertigt dieser DLC 60Eur?
mehr als 48€, +spiel meiner wahl, werde ich anfangs nicht zahlen müssen, dank rabatt durch 100 uplay punkte, die praktisch jeder hat.

ansonsten bekommt man doch keys schon ab 38€ + ein weiteres spiel deiner wahl.

was mich mehr ankotzt wird später der season pass sein der erneut geld kostet wenn man nicht ausgeschlossen alleine spielen will, der wird erneut 24€ incl. uplay rabatt kosten.

dargo
2019-03-02, 11:25:45
Für meinen Spieler-Geschmack hat The Division 2 mindestens soviele Stärken (Weltdetails, Gameplayloop, gutes Gunplay) wie Schwächen (Erzählstil, überladenes UI, mehr Spaß mit Kumpels als solo).

Da möchte ich klar widersprechen. :)

Ich werde das Game jedenfalls erstmal Solo spielen. Ganz einfach weil der Schwierigkeitsgrad dann schön knackig ist. Ich möchte einfach gefordert werden. In einem Squad rush man da teilweise sowas von durch, dass es komplett langweilig wird. Jedenfalls habe ich aus dem ersten Teil gelernt.

BlacKi
2019-03-02, 11:30:50
@dargo, hast du in TD1 hardmode in parties gespielt?

sicher, man kann manches hier und da solo spielen, aber die echte spieleerfahrung gibt IMO nur in party.

cR@b
2019-03-02, 11:35:41
Blacki du weißt aber schon, dass der Season Pass nicht mehr zwingend nötig ist oder? Die DLC werden alle spielen können!

Habe gestern die DZ East mit meinem Team freigeschaltet. Wasn Gefecht und die Grafik in der DZ :eek: Alleine deswegen muss ich da rein. Die Vielfältigkeit der Gebäude innen ist architektisch total beeindruckend. Ich Habe nie das Gefühl etwas doppelt zu sehen. Wahnsinn wie sich das im Verhältnis zu Teil 1 entwickelt hat! Ich will einfach nur noch loslegen und richtig eintauchen :D

dargo
2019-03-02, 11:35:43
Es wird sicherlich Missionen geben die Solo kaum zu schaffen sind. Diese spare ich mir für später auf. Ich hatte einfach im ersten Teil den Fehler gemacht, dass ich zu früh mit anderen gelaufen bin und mich dadurch sehr schnell hochgelevelt habe. Ab diesen Zeitpunkt waren viele Missionen keine Herausforderung mehr.

cR@b
2019-03-02, 11:38:00
Es wird sicherlich Missionen geben die Solo kaum zu schaffen sind. Diese spare ich mir für später auf. Ich hatte einfach im ersten Teil den Fehler gemacht, dass ich zu früh mit anderen gelaufen bin und mich dadurch sehr schnell hochgelevelt habe. Ab diesen Zeitpunkt waren viele Missionen keine Herausforderung mehr.

Ich finde btw. die Missionen im Team schwerer als Solo atm. Das skaliert in Party extrem nach oben habe ich das Gefühl.

Jupiter
2019-03-02, 11:39:27
Ja, zu viert waren die Missionen schwerer. Vor allem wenn die Anderen schwächer sind als man selbst.

BlacKi
2019-03-02, 11:42:04
@crab das wäre toll wenn die dlcs alle spielen können, aber für was gibts denn dann einene dlc?
team vs solo
das kommt auf das team drauf an.
wenn du gut bist im vergleich zum rest des teams, hast du den eindruck im teams ist es schwerer.
wenn du das spiel nicht so drauf hast, dafür aber der rest des teams, dann kehrt sich der eindruck eher um.

deswegen sag ich mal das kommt aufs team drauf an ob es schwerer oder einfacher ist.

€dit: jupiter war schneller :(

Jupiter
2019-03-02, 11:44:52
Je mehr Spieler da sind, desto mehr halten die Gegner auch aus. Allein fallen die alle relativ schnell um. Zu viert daurte es teilweise eine Weile.

dargo
2019-03-02, 12:01:42
Ich finde btw. die Missionen im Team schwerer als Solo atm. Das skaliert in Party extrem nach oben habe ich das Gefühl.
Empfand ich jetzt nicht so.

Deathcrush
2019-03-02, 12:14:02
Es ist wie der erste Teil.. nur nicht so schön und null Atmo.. warum nochmal rechtfertigt dieser DLC 60Eur?

Du warst schon in der DZ?

Marodeur
2019-03-02, 12:54:22
Season Pass ist halt was für Vielspieler wenn ich mir die Beschreibung so durch lese und dann wiederum ist es von der Spielzeit her ja auch wieder ok

BlacKi
2019-03-02, 13:31:16
das erste jahr sind alle dlc kostenlos. danach braucht man wohl einen seasonpass. natürlich gibts die besseren dlc nicht im ersten jahr, also sollte man schon einen season pass einkalkulieren.

Marodeur
2019-03-02, 15:13:22
Aber das ist dann der für Jahr 2 und wenn man ein Spiel so lange zockt... also ich bin da dann nicht so geizig... ;)

cR@b
2019-03-02, 15:17:07
Für weitere Inhalte wird man wohl auch keinen Season Pass zwingend benötigen. Der ist atm eh sehr fragwürdig, da man ja nur früheren Zugang und sofortige Nutzung der neuen Spezialisierungen etc. bekommt. Aber grundsätzlich werden sie an dem Konzept festhalten, dass ALLE gemeinsam spielen können. DICE und Co. macht das ja mittlerweile auch, da man die Spielergemeinschaft nicht mehr wie in der Vergangenheit trennen möchte.

Christopher_Blair
2019-03-02, 16:06:37
Gibt eigentlich auch andere Gegner außer Menschen in Division ?
Roboter, Aliens, Mutanten etc.?

CoolhandX
2019-03-02, 16:10:10
Gibt eigentlich auch andere Gegner außer Menschen in Division ?
Roboter, Aliens, Mutanten etc.?

Nein, ist kein SciFi Szenario.

cR@b
2019-03-02, 16:11:33
Roboter hatte ich auf Bildern gesehen. Für Teil 3 wünsche ich mir Zombies :ugly:

jojo13
2019-03-02, 16:19:22
Dann warte mal bis die Blechhundis dir in den Hindern beissen :D

Nosferatu1
2019-03-02, 17:37:57
man das game ist zickig mit uv oc.

dargo
2019-03-02, 17:50:33
Nö... höchstens sind deine Settings nicht stabil genug. ;) Das Spiel lastet btw. Vega sehr gut aus. :)

Nosferatu1
2019-03-02, 17:53:36
das einzige game das ich nicht stabil bekomme normal ist der hexer der oc uv killer

Deathcrush
2019-03-02, 18:09:25
man das game ist zickig mit uv oc.

War bei mir auch das erste Spiel, wo meine händischen OC Settings nicht stabil waren. Erst die vom NV Scanner vorgeschlagenen Settings waren stabil

Κριός
2019-03-02, 18:18:16
das erste jahr sind alle dlc kostenlos. danach braucht man wohl einen seasonpass. natürlich gibts die besseren dlc nicht im ersten jahr, also sollte man schon einen season pass einkalkulieren.

Nein. Die Seasonpasses geben zusätzliche cosmetics, schalten alle charactere sofort frei und man darf 7 Tage früher spielen.

Ist also wie bei Siege. Da kann man als Vielspieler auch die dlc auslassen, da man genug Ressourcen hat um sich alles freizuschalten.

Nosferatu1
2019-03-02, 18:27:18
Musste nur takt reduzieren um 50mhz eh nur 1 fps in 4k :D jz läufts super optimiert :)

crux2005
2019-03-02, 19:10:38
Es ist wie der erste Teil.. nur nicht so schön und null Atmo.. warum nochmal rechtfertigt dieser DLC 60Eur?

Frage ich mich auch. Und das als Ubisoft Fan.

Nosferatu1
2019-03-02, 19:14:44
der sound ist so mies xD

Rancor
2019-03-02, 19:49:24
Ich muss leider sagen, das das Gameplay in Anthem doch deutlich mehr Spaß macht, dafür ist der Rest halt Crap....

cR@b
2019-03-02, 20:17:27
Ich muss leider sagen, das das Gameplay in Anthem doch deutlich mehr Spaß macht, dafür ist der Rest halt Crap....

Schwer zu vergleichen bei dem unterschiedlichen Setting. Zudem ist TD ein Deckungsshooter. Davon abgesehen besteht Anthem zu 70% aus Ladebildschirm :D

Sardaukar.nsn
2019-03-02, 22:00:43
... Davon abgesehen besteht Anthem zu 70% aus Ladebildschirm :D

Dieses stumpfe nachplappern vom Hörensagen ;(

Wir sind in 2019 und das Spiel gehört auf eine SSD. Man lädt 30sek und zockt dann 20-30min einen Stronghold ohne Ladebildschrim.

Nosferatu1
2019-03-02, 22:20:58
lol 2019 ladezeiten xD ingame von einem aaa entwicklerteam alles klar scheiss alphagame

jojo13
2019-03-02, 22:29:47
War bei mir auch das erste Spiel, wo meine händischen OC Settings nicht stabil waren. Erst die vom NV Scanner vorgeschlagenen Settings waren stabil

lag bei mir an DX12 im gegensatz zur Alpha

cR@b
2019-03-02, 22:42:03
Dieses stumpfe nachplappern vom Hörensagen ;(

Wir sind in 2019 und das Spiel gehört auf eine SSD. Man lädt 30sek und zockt dann 20-30min einen Stronghold ohne Ladebildschrim.

SSD hin oder her... es wird zu oft geladen. Die Performance ist auch ne Frechheit und viel zu viel Bla Bla der NPC's. Naja wenn man drauf steht ok.

In jedem Fall ist der Vergleich von Anthem zu TD2 sowie Äpfel und Birnen. Wenns ihm mehr taugt ist es ja ok, mir gefällt halt TD2 besser ;)

Döner-Ente
2019-03-02, 23:13:32
Die Vergleiche zwischen den beiden Spielen finde ich auch eher sinnbefreit. Hinsichtlich Menge an Content, Performance etc. kann man das natürlich tun, aber ansonsten sind beide Spiele, obwohl zum Genre der Looter-Shooter gehörend, was Setting und Gameplay angeht, doch recht unterschiedlich.

Rancor
2019-03-03, 00:22:37
Ne mir taugts Anthem nicht mehr, ich finde nur das Gameplay spassiger. TD 2 ist aber das bessere Spiel :)

dargo
2019-03-03, 15:17:02
Etwas Gameplay von mir. :)

yQeSx13zwRM

Habe mir paar Tasten anders gelegt. Im Video verklicke ich mich manchmal, zum Schluss war es dann tödlich. :tongue:

Rubber Duck
2019-03-03, 15:30:49
Kann man seinen Charakter in die Vollversion übernehmen oder fängt man von neuem an?

Jupiter
2019-03-03, 15:40:35
Der wird höchstwahrscheinlich nicht übernommen.

Chronicle
2019-03-03, 15:56:11
Bisher gefällts mir ziemlich gut. Hatte aber persönlich deutlich mehr in Sachen UI erwartet. Wie man zum zweiten mal die Menüführung so versauen kann ist mir einfach unbegreiflich :frown:

Nanu
2019-03-03, 17:31:11
Mich hat die open beta richtig abgeholt. 15 Stunden auf der Uhr. Packe jetzt zur Überbrückung Division 1 aus :)

dargo
2019-03-03, 17:46:46
Noch ein Gameplay Video von mir.

JW_dZ-z4hAk

Irgendwie vergesse ich immer noch das ist kein BFV wo die Gegner sofort umfallen. ;D

btw.
Kommt mir das nur so vor oder wurden da auf dem Dach einige Treffer nicht gezählt? Ab 06:10 sieht das etwas seltsam aus. Naja... Beta halt. Clippingfehler sind teilweise auch noch da.

PS: das MG wird sicherlich Jupiter gefallen. :biggrin:

Nosferatu1
2019-03-03, 17:59:06
bf vsofort umfallen play mal sandstorm. dagegen ist bf v milchmädchengame

dargo
2019-03-03, 19:37:23
Kleiner Ausflug in die Dark Zone.

ehzwtIsLnZs

Man... das Game legt in der DZ visuell noch einen drauf. Die Detaildichte pro Frame ist der Wahnsinn. :eek: Ich liebe jetzt schon die Vegetation der Snowdrop Engine. :love2: Bin richtig heiß auf die Vollversion. =)

PS: die Kompression von YT ist mal wieder eine Beleidigung für das Game.

cR@b
2019-03-03, 20:08:05
Sag ich doch :D Die DZ ist allein wegen der Grafik schon einen Besuch wert ;) Ich freu mich auch übelst aber das werden die längsten 1 1/2 Wochen ever...

Marodeur
2019-03-03, 20:13:53
Hm. Ich bekomms ja via AMD. Den Code bekommt man da genau bei Release und nicht vorher oder?

USS-VOYAGER
2019-03-03, 21:24:55
Eher sogar später wie es bei Resident Evil auch war...

Dorn
2019-03-03, 21:32:55
Eher sogar später wie es bei Resident Evil auch war... Wieviel später war das?

USS-VOYAGER
2019-03-03, 21:35:22
Release war glaub um 0 oder 1 Uhr und hab mein Key erst am Nachmittag bekommen.

Edit: Noch mal nachgeschaut. ca. 8 Stunden nach Release + Download.

akuji13
2019-03-04, 00:35:39
Die Atmo ist so genial. =)

Diese musikalische Untermalung bei den Gefechten stört woanders, hier ist das schlichtweg genial.

sicher, man kann manches hier und da solo spielen, aber die echte spieleerfahrung gibt IMO nur in party.

Da möchte ich widersprechen.

Wer stellt sich schon 15 Minuten mit mir gemeinsam...ohne zu sabbeln...auf eine einsame Kreuzung und ergözt sich an dem aufkommenden Sturm und seinem Verlauf bis zum Ende? :wink:

Das sah so genial aus. :eek:
An der Stelle war die Atmo wie in Teil 1.

dargo
2019-03-04, 01:06:02
Die Atmo ist so genial. =)

Diese musikalische Untermalung bei den Gefechten stört woanders, hier ist das schlichtweg genial.

Absolut... als ich in die Dark Zone kam passte die Musik wieder wie Faust aufs Auge. =)

btw.
Kann man in der Dark Zone im zweiten Teil die menschlichen Gegner nun nicht mehr killen oder waren bisher alle nur friedlich unterwegs? :tongue: Jedes Mal wenn ich einen Agenten gesehen habe war ich erstmal komplett verunsichert ob er es auf mich abgesehen hat. :D

Rubber Duck
2019-03-04, 01:16:06
Ich war jetzt auch in der Dark Zone aber ich habe keine menschlichen Gegner gesehen. :( Vielleicht auch besser so. :redface:

Habt ihr beim beenden auch ein Fehler in der Anwendung? Den habe ich jedesmal.

dargo
2019-03-04, 02:09:53
Habt ihr beim beenden auch ein Fehler in der Anwendung? Den habe ich jedesmal.
Nein.

JaniC
2019-03-04, 06:02:51
btw.
Kann man in der Dark Zone im zweiten Teil die menschlichen Gegner nun nicht mehr killen oder waren bisher alle nur friedlich unterwegs? :tongue: Jedes Mal wenn ich einen Agenten gesehen habe war ich erstmal komplett verunsichert ob er es auf mich abgesehen hat. :D

T gedrückt halten um Rogue zu gehen, dann kannst du sie niedermähen.
Haben vorhin zu dritt schön randaliert in der DZ.

Full wird trotzdem nicht zu Release gekauft. Macht zwar Spaß, aber ist eben nur mehr vom selben.
Läuft ja nicht weg. Gold Edition 30€ oder so, das ist für mich eine gute Value Proposition. Be the change you want to see, oder nicht? Wenn man das jetzt wieder zu Release kauft oder sogar pre-ordered, nimmt das nie ein Ende.
Würde mich nicht wundern, wenn der Year 2 Season Pass 49€ oder mehr kostet.
Dafür gab's ja Year 1 "kostenlos" ... Triple ÄÄÄÄjjj. ;)

akuji13
2019-03-04, 08:53:07
Be the change you want to see, oder nicht? Wenn man das jetzt wieder zu Release kauft oder sogar pre-ordered, nimmt das nie ein Ende.

Ich möchte gar keine größeren Veränderungen.
Die Art des Spiels ist locker für 3 Teile gut bevor es sich bei mir abnutzt.

War hier z. B. bei FC (3+4+5) auch nicht anders.

Cowboy28
2019-03-04, 09:44:32
Wie sieht es mit Bugs aus? Kumpel meinte er hätte Soundbugs und unsichtbare Gegner gehabt, aber auf der X-Kotz.

Ansonsten bockt TD1 gerade wieder ziemlich, hätte daher kein Problem TD2 erstmal nicht zu zocken. ;)

Rancor
2019-03-04, 09:47:24
Weiß man eigentlich ob es so etwas wie den Untergrund zu Relase gibt? Ich finde ja randomized Locations in Loot Shootern/Games furchtbar sexy, weil die Runs dann immer ein wenig Abwechselung haben.

MiamiNice
2019-03-04, 10:29:26
Mich hat das WE mal wieder gepackt. Ultimate habe ich ja schon, seit eben auch noch Urlaub ab dem 11. :freak:

Marodeur
2019-03-04, 10:35:06
Nachdem ich via AMD scheinbar eh warten muss rentiert sich Urlaub sowieso nicht. Davon abgesehen sowas eh noch nie für eine Spielerelease gemacht. Zumindest erinnere ich mich nicht sollte ich erwähnen, nicht dass ich in der langen Zeit was vergessen hab. Eventuell für DAoC mal Urlaub genommen? Weis es nimmer...

cR@b
2019-03-04, 11:00:13
Ohja für DAoC habe ich auch mal Urlaub genommen :ugly: aber heute mit Familie ist der Urlaub sehr kostbar und muss präzise angewendet werden. Naja mal sehen... früher Feierabend sollte gehen :up:

Rancor
2019-03-04, 11:01:22
Für DAoC musst ich keinen Urlaub nehmen. Einfach nicht zu Schule gehen hat damals gereicht :D

MiamiNice
2019-03-04, 11:08:38
Merkt man gar nicht :wink:
Also das der Release schon so nah ist ;)

Rancor
2019-03-04, 11:17:10
HEy das war immerhin 2001 und da war ich im Abi. :D

Hott3X
2019-03-04, 11:58:17
Ich freu mich auch schon auf Release. Nach dem Techbeta, der Private habe ich jetzt auch wieder die Open gesüchtelt und es macht mir wirklich Spaß.

Bin auch mal gespannt was mit den GameReady Treibern von Nvidia noch geht. Die Open schmiert mit auf DX12 oft ab, DX11 geht. Zudem ist die 1080 schon extrem knapp für 4K,
da muss ich mal gucken zu Final, was man da an den Settings ändern muss. Spiele im Moment
einfach auf ULTRA mit Auflösungsskalierung auf 50%.

BlacKi
2019-03-04, 12:23:59
weil ich so frei war, hab ich mir ne woche freigenommen:biggrin: incl. freitag dem15.:wink:

die ersten 30 lvl werden schon am wochenende fallen, spätestens montag morgen:D ich kann nicht anders, das lvln und looten hat mir im erstens teil schon so gut gefallen das ich da ebenfalls innerhalb von 3 tagen 30 war:biggrin: das war auch der teil der mir am meisten spass gemacht hat, der pvp/übergriffe teil war aber auch nicht schlecht, hat aber dafür länger gehalten als 3 tage^^

MiamiNice
2019-03-04, 12:27:42
Pfff, Anfänger :wink:
Freitag ist man schon 30 und farmt mit den restlichen Verrückten schon mal Loot ;)
Upgrade Deine Version das ab dem 12. spielen kannst, nimm Urlaub von 12 - 22. März und komm bei den Pros mit.

Cowboy28
2019-03-04, 12:37:41
Werd ich nie verstehen, warum man so unter Druck hochlevelt, Ladder/Rankings sind mir sowas von Rille...

Der Weg ist das Ziel. :)

Danbaradur
2019-03-04, 12:44:04
Ich habe auch die Open Beta von The Division 2 gespielt und wollte mich nur versichern, dass ich Loot-Spielen aus dem Weg gehen kann. Tja, kann ich dann wohl doch nicht. Wie schon bei der Wildlands Open Beta, bin auch diesmal von Ubisoft bekehrt worden. Zum zweiten Mal knallt mir eine grandiose Open Beta links und rechts was an die Ohren. Danke Ubi :), Spiel ist gekauft, ich freu mich drauf.

MiamiNice
2019-03-04, 12:47:49
Werd ich nie verstehen, warum man so unter Druck hochlevelt, Ladder/Rankings sind mir sowas von Rille...

Der Weg ist das Ziel. :)

Du gammelst ja auch mit dem 3. Char auf Level 30 rum, eine Woche nach dem Start der neuen Season, während andere schon 90+ sind. Jedem das seine und so :wink:
Hat, für mich, auch nichts mit Druck zu tun sondern intensiven Genießen!
Und nein, Endgame ist das Ziel! Der Weg dahin das Laster welches man als Spieler zu tragen hat ;)

Rancor
2019-03-04, 12:48:07
Pfff, Anfänger :wink:
Freitag ist man schon 30 und farmt mit den restlichen Verrückten schon mal Loot ;)
Upgrade Deine Version das ab dem 12. spielen kannst, nimm Urlaub von 12 - 22. März und komm bei den Pros mit.

Dann heul aber nicht wieder rum, das das Spiel zu wenig Endcontent hat. Zum Release wird sich das nicht zum nolifen eignen.

Döner-Ente
2019-03-04, 13:00:50
Dann heul aber nicht wieder rum, das das Spiel zu wenig Endcontent hat. Zum Release wird sich das nicht zum nolifen eignen.


"MOOAAR CONTENT FFS!" :).

Eurogamer (https://www.eurogamer.de/articles/2019-03-04-the-division-2-macht-richtig-was-anthem-noch-misslingt) hat im übrigen auch ne Preview und ist recht angetan von dem Spiel.

Asaraki
2019-03-04, 13:02:47
Mal ne frage, wenn man td1 nicht gespielt hat, fehlt da was wichtiges gegenüber td2?

Wie würden das gerne zu viert spielen, aber ist keinem den Vollpreis wert, daher dachte ich wir können einfach den ersten Teil spielen ^^

cR@b
2019-03-04, 13:11:50
Mal ne frage, wenn man td1 nicht gespielt hat, fehlt da was wichtiges gegenüber td2?

Wie würden das gerne zu viert spielen, aber ist keinem den Vollpreis wert, daher dachte ich wir können einfach den ersten Teil spielen ^^

Ja da fehlt schon was zumindest für die Insider in Teil 2 aber grundsätzlich reicht es die Story von Teil 1 nachzulesen und dann gleich in Teil 2 einzusteigen.

N0Thing
2019-03-04, 13:40:42
Mal ne frage, wenn man td1 nicht gespielt hat, fehlt da was wichtiges gegenüber td2?

Wie würden das gerne zu viert spielen, aber ist keinem den Vollpreis wert, daher dachte ich wir können einfach den ersten Teil spielen ^^

Mir ist bei den beiden Betas von Division 2 nichts wichtiges aufgefallen, was ich nun bei Division 1 vermissen würde, wenn ich es noch einmal spielen sollte.
Eher im Gegenteil, mir gefällt das UI in Teil 1 sogar besser und die Stimmung im verschneiten New York spricht mich persönlich auch mehr an, als das sommerliche Washington D.C.

MiamiNice
2019-03-04, 14:19:19
Dann heul aber nicht wieder rum, das das Spiel zu wenig Endcontent hat. Zum Release wird sich das nicht zum nolifen eignen.


Das ist kein billiges Anthem sondern Division. Das hat jede Menge Content zum Release incl. PVP. Das eignet sich prima zum zwei Wochen nolifen.

Asaraki
2019-03-04, 14:24:55
Mir ist bei den beiden Betas von Division 2 nichts wichtiges aufgefallen, was ich nun bei Division 1 vermissen würde, wenn ich es noch einmal spielen sollte.
Eher im Gegenteil, mir gefällt das UI in Teil 1 sogar besser und die Stimmung im verschneiten New York spricht mich persönlich auch mehr an, als das sommerliche Washington D.C.

Danke! Dann sparen wir uns paar Franken und spielen TD1, für die Differenz gibts Bordeaux 🍷

Marodeur
2019-03-04, 14:31:05
Hab gestern mal wieder TD1 gestartet und erst einmal dauernd gestorben. :ulol:

Mir gefällt das neue Gameplay mit Rüstung jedenfalls besser.

Lurelein
2019-03-04, 15:09:16
Ich habe tatsächlich auch mal wieder Urlaub (Resturlaub 2018) genommen für ein Spiel, aber nur eine Woche. Mal sehen was so geht. Frau ist außer Haus und 2 Mates stehen bereit für eine Woche nerden.

Die Beta hat bei mir schon den Eindruck hinterlassen, das man in TD2 locker eine Woche nerden kann ohne Probleme. Content wird es erst mal mehr als genug geben. Solange das polishing hinhaut und es keine groben Probleme zum Release gibt bin ich sehr zuversichtlich. Massive konnte ja auch viel lernen von TD1.

Mal gucken ob mein Sniper one shot Build auch noch zum Release funktioniert, oder ob das generft wird. War schon witzig in der DZ andere Spieler abzufarmen :biggrin:

Cowboy28
2019-03-04, 15:15:25
Hat, für mich, auch nichts mit Druck zu tun sondern intensiven Genießen!
Und nein, Endgame ist das Ziel! Der Weg dahin das Laster welches man als Spieler zu tragen hat ;)

Krass, wie unterschiedlich man "intensives Genießen" definiert, für mich ist es eben nicht dieses Durchrennen zum Endgame, sondern alles im Schneckentempo in Ruhe erkunden, die Items im Safehouse vergleichen usw. :wink:

Sehe das absolut nicht als Laster, zumal die Levelphase zum Spiel dazu gehört, die ist in TD1 sogar sehr schön inzeniert.

Aber jedem das Seine, wie Du schon sagst. :smile:

N0Thing
2019-03-04, 15:21:32
Hab gestern mal wieder TD1 gestartet und erst einmal dauernd gestorben. :ulol:

Mir gefällt das neue Gameplay mit Rüstung jedenfalls besser.

Stimmt, die Änderung hat mir auch gut gefallen.

Aber das sollte niemanden davon abhalten, Teil 1 von Tom Clancy's: The Division zu spielen. Und bis man damit durch ist, laufen bei Division 2 die Server stabil, die gröbsten Bugs wurden hoffentlich gefixt und die Treiber sind an das Spiel angepasst.

MiamiNice
2019-03-04, 15:23:23
@cowboy:

Immer dieses Wort "durchrennen", klingt schon negativ. Für ist das kein Rennen sondern normales spielen. Ich wüsste auch nicht warum ich Levelitems vergleichen sollte? Verglichen werden bei mir max. Level Items, aus dem Rest wächst man doch ganz schnell raus, das ist die Zeit gar nicht wert.
Aber ich bin prinzipiell eh ein "Endgame Gamer", war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ein Spiel fängt für mich auch erst richtig im Endgame an.

Rancor
2019-03-04, 15:26:37
Ich sehe es schon kommen wie hier einige nach einer Woche durchsuchten am wieder rumheulen sind.

Der Raid ist zB. nich zu Release verfügbar. Wie das mit den Black Tusk ( also diese invaded Missionen ) aussieht weiß man auch noch nicht.

Ich sage es nur schonmal vorab ^^ Aber jaaa ich freu mich auch tierisch auf den Release :D

beats
2019-03-04, 15:29:56
Ich hoffe der zweite Teil hat paar ähnlich bedrückende Locations zu bieten wie Division. z.B die U-Bahn Tunnel die als Massengrab dienten etc.

Division war da wirklich sehr atmosphärisch für das Setting.

dargo
2019-03-04, 16:03:58
T gedrückt halten um Rogue zu gehen, dann kannst du sie niedermähen.

Habs gemerkt... so ein Arsch hat mir heute kaltblütig in den Rücken geschossen. :cool: Die DZ ist etwas schwierig Solo... du weißt nie wie der andere tickt. Paar mal liefen die Agenten einfach mit und haben geholfen. Und dann hast du wieder vereinzelt so einen Heini der dir in den Rücken schießt. Hmm...

MiamiNice
2019-03-04, 16:17:56
Kann man in mehreren Clans sein in Division 2?

Döner-Ente
2019-03-04, 16:40:56
Habs gemerkt... so ein Arsch hat mir heute kaltblütig in den Rücken geschossen. :cool: Die DZ ist etwas schwierig Solo... du weißt nie wie der andere tickt. Paar mal liefen die Agenten einfach mit und haben geholfen. Und dann hast du wieder vereinzelt so einen Heini der dir in den Rücken schießt. Hmm...


Das gehört einfach mit dazu.
Ebenso wie das Gefühl, wenn du Solo in der DZ unterwegs bist, unverhofft dein Super-Duper-Wunsch-Item dropped und du es "nur noch" solo extracten musst :eek:.

Deathcrush
2019-03-04, 16:52:55
Fidne das auch gut ^^ Macht das Spiel so richtig spannend.

dargo
2019-03-04, 17:01:34
Das gehört einfach mit dazu.

Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn ich in einem BFV rumlaufe dann weiß ich garantiert, dass der Gegner mich angreift. Entsprechend stelle ich mich darauf ein. In The Division ist das alles 50/50. Irgendwie finde ich das nicht so prickelnd wenn ich entscheiden soll ob ich als Arsch unterwegs bin oder nicht. Oder mal ja... mal nein usw. Eigentlich müsste ich mir die Namen der Agenten die mich killen bzw. angreifen jedes mal notieren um herauszufinden wer als Arsch unterwegs ist. :cool:

Sven77
2019-03-04, 17:16:53
Wenn ich Division 2 spielen würde dann nur wegen der Dark Zone.. das Katz Maus Spiel und die Mexican Standoffs waren das Beste im ersten Teil :)

akuji13
2019-03-04, 17:48:26
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn ich in einem BFV rumlaufe dann weiß ich garantiert, dass der Gegner mich angreift. Entsprechend stelle ich mich darauf ein. In The Division ist das alles 50/50.

Ist auch nicht meins aber eine ganze Generation von Spielen basiert auf diesem Prinzip und ist ziemlich beliebt.

Marodeur
2019-03-04, 18:04:45
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn ich in einem BFV rumlaufe dann weiß ich garantiert, dass der Gegner mich angreift. Entsprechend stelle ich mich darauf ein. In The Division ist das alles 50/50. Irgendwie finde ich das nicht so prickelnd wenn ich entscheiden soll ob ich als Arsch unterwegs bin oder nicht. Oder mal ja... mal nein usw. Eigentlich müsste ich mir die Namen der Agenten die mich killen bzw. angreifen jedes mal notieren um herauszufinden wer als Arsch unterwegs ist. :cool:

In solchen Spielen musst einfach davon ausgehen das ein großer Teil eben genau deshalb spielt damit sie solche Ärsche sein können...

Meins ist es auch nicht. Geschmäcker und so. Wenn ich PvP will zock ich halt das gute alte CS, da muss ich mich auch nicht rumärgern welche Stats wer auf welchem Item hat.

dargo
2019-03-04, 18:33:20
Ist in der Beta eigentlich bei Level 8 Schluss? Bei mir gehts nicht weiter. Und was hat es eigentlich mit diesem toten Kopf und dem Pluszeichen daneben aufsich in der Dark Zone?

JaniC
2019-03-04, 20:20:14
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Wenn ich in einem BFV rumlaufe dann weiß ich garantiert, dass der Gegner mich angreift. Entsprechend stelle ich mich darauf ein. In The Division ist das alles 50/50.

Das macht doch gerade den Reiz aus. Hobbes, Locke, Kant in Reinkultur hier.
Ich würde immer von der hobbesian society ausgehen in der Dark Zone: traue niemandem, es gibt keine Zivilisation, alles ist erlaubt.

Alleine kann das schon beängstigend sein. Habe die DZ solo in Teil 1 auch gemieden.

Aber diese Spannung hat schon was. Wenn da das Super-Duper Item am Seil hängt und du wartest auf die Extraction und dann kommen 3 Leute angelaufen.. rip. :D
Ist an schwitzige-Finger-Feeling nur von PUBG Top 5 Situationen zu überbieten. (imho)
Muss man nicht mögen aber ich find's krass.

Ja, Level 8 ist Ende. Man kann aber noch solange weiterfarmen, bis man ganz in pinken Items rumläuft, wenn man denn will.
Und es gibt noch die Level 30 Chars, die du auswählen kannst im Startbildschirm sobald du Level 8 erreicht hast. Mit denen kannst du dann eine Endgame-Mission spielen.

dargo
2019-03-04, 20:58:12
Jetzt habe ich einem in der DZ den Arsch versohlt. :P

Als ich mein Loot ausfliegen lassen wollte kam da einer angerannt. Der hat aber die Rechnung ohne mein MG gemacht. :D Wenn ich weiß, dass mich einer angreifen will reagiere ich dementsprechend und der Gegner muss sich schon etwas anstrengen. Einfach nichts tun und wenn man sich umdreht in den Rücken schießen ist sowas von billig. :down: Ist immer ein komisches Gefühl... hatte drei Leute gleichzeitig angetroffen und erstmal abgewartet was die machen. Die sind dann einfach weiter gelaufen ohne einen Schuss auf mich abzugeben. Schon etwas seltsam dieses Spielprinzip. :tongue:


Aber diese Spannung hat schon was. Wenn da das Super-Duper Item am Seil hängt und du wartest auf die Extraction und dann kommen 3 Leute angelaufen.. rip. :D

Gegen ein eingespieltes Team aus drei Leuten hast du alleine überhaupt keine Chance. Das müssen schon Vollnoobs sein damit du da als Sieger raus kommst.

Rancor
2019-03-04, 21:22:48
Einfach kein PvP spielen ^^ es schont die Nerven?

Ab wann ist der Early Access möglich? 12.03?

Döner-Ente
2019-03-04, 21:42:02
Gegen ein eingespieltes Team aus drei Leuten hast du alleine überhaupt keine Chance.


Klar. Aber es gibt bzw. gab schon diverse Tricks und Kniffe, wie man sein Traumitem mit einiger Sicherheit rauskriegen konnte.
Erstmal anhand der abgefarmten Landmarks die Gegend abchecken, in der gerade am wenigsten los ist.
Dann schauen, ob nicht evtl. gerade Supply Drops einfliegen --> gute Gelegenheit, weil sich die Leute dann da drum prügeln.
Extraction starten und erstmal auf Abstand gehen in einiger Entfernung und die NPC´s, die dann ankommen, als Frühwarnsystem nutzen, da ankommende Seilabschneider dann ja Aggro von denen ziehen und nicht von einem selber --> falls das passiert, sich einfach zum nächsten EP verpissen und das Spiel von vorne.

Dann auf den allerletzten Drücker in Richtung Seil laufen und den Krempel mit ~4-5 Sekunden auf der Uhr ans Seil hängen, notfalls Ultimates zünden, um NPC-Beschuss derweil durchzustehen. Wenn die den Krempel vom Seil abschneiden, kriegen sie garantiert alles, also auch das Super-Duper-Item. Müssten sie dich töten, weil die Zeit zum Seil abschneiden nicht mehr reichen würde, fällt ein Teil vom Loot für dich privat auf den Boden zum wieder aufsammeln. Damit im Zusammenhang: Vorm Ausfliegen des Super-Duper-Items den Behälter komplett mit Krempel füllen, um die Chance zu erhöhen, dass das Super-Duper-Item in deinen privaten Lootpool fällt und nicht dem Gegner in die Hände fällt.
Sind es hartnäckige EP-Abfarmer, einfach 3-4 EP´s in Folge starten und sofort zum nächsten Laufen...nach 3-4 gestarteten EP´s, wo es nix zum farmen gibt, verlieren auch die die Lust.


Alles TD1-Taktiken, wo man sehen muss, was davon auf Grund der getrennten DZ´s in Teil 2 so nicht mehr geht, aber in Teil 1 hat das meist gut funktioniert.
Generell gilt für die DZ aber: Loot ist erst dann Loot, wenn man ihn draußen hat.

dargo
2019-03-04, 22:08:14
Einfach kein PvP spielen ^^ es schont die Nerven?

Ich denke die DZ werde ich dann mit paar Bekannten über Discord intensiver daddeln. Dann können die Arschagenten gerne kommen. :P

btw.
Afaik kann man sich mehr als einen Agenten anlegen oder? Das wäre optimal für den Solopart und für die DZ einen separaten.

MiamiNice
2019-03-04, 22:12:20
Das ist ja jetzt schon spaßig ;D

thegian
2019-03-05, 07:48:30
An die Vorbesteller: Habt ihr auch eine Email von Ubisoft erhalten mit dem Inhalt "Preload ab 28.2.2019 und starte 12.3" Geht der Preload bei euch schon oder war damit der Betaclient gemeint, der dann einfach als FullVersion am 12.3 freigeschaltet wird?

Nosferatu1
2019-03-05, 07:49:08
lol wer vorbestellt wtf

thegian
2019-03-05, 07:57:51
lol wer vorbestellt wtf
Jemand der Teil 1 durchgesuchtet hat, closed und open Beta getestet?:rolleyes:
Ich bestelle sonst nie was vor, aber TheDivision ist bei mir aktuell genau das Spiel was mir Spass macht. Anthem, Battlefield (vorallem der neuste Ableger) oder ein Apex. Mit denen kann ich dafür nix anfangen.

Hott3X
2019-03-05, 08:26:45
An die Vorbesteller: Habt ihr auch eine Email von Ubisoft erhalten mit dem Inhalt "Preload ab 28.2.2019 und starte 12.3" Geht der Preload bei euch schon oder war damit der Betaclient gemeint, der dann einfach als FullVersion am 12.3 freigeschaltet wird?

Ja habe die Mail auch bekommen. Ich denke da ist ein Schreibfehler drin, oder die meinen Preload der Beta. Ich habe nach der Technical Alpha direkt vorbestellt. In Kombination von den 10% Weihnachtsbonus und 20% Uplay wurde es direkt die Ultimate. Ist auch seit langen das erste Spiel welches ich vorbestellt habe.

CoolhandX
2019-03-05, 08:29:46
lol wer vorbestellt wtf

Habs auch Vorbestellt. Anhand der Private und Open Beta und bezogen auf Teil 1 fiel mir die Entscheidung sehr leicht :D

Cowboy28
2019-03-05, 08:48:38
Hab natürlich auch vorbestellt, es ist Ubisoft und The Division, da kann zum Release kaum was schief gehen! :)

Bin aber aktuell wieder total drin in Teil 1, mal sehen ob ich Teil 2 direkt am 12.03. anfange.

Rancor
2019-03-06, 08:31:19
lol wer vorbestellt wtf

Vorbestellt... sogar die Gold Version ;)

Döner-Ente
2019-03-06, 10:25:33
PCGH-Technik-Check (http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/Specials/Open-Beta-Tech-Review-Benchmark-Test-1276738/)

zur Open Beta - DX 12 bringt hier ausnahmsweise wirklich mal was, was man nicht nur im Benchmark-Balken sieht, sondern auch im Spiel merkt - hier lief DX 11 spürbar schlechter als DX 12.

BlacKi
2019-03-06, 10:42:04
mit 46 fps AVG eek :( in wqhd merkt man wohl wohl keinen unterschied.
Pfff, Anfänger :wink:
Freitag ist man schon 30 und farmt mit den restlichen Verrückten schon mal Loot ;)
Upgrade Deine Version das ab dem 12. spielen kannst, nimm Urlaub von 12 - 22. März und komm bei den Pros mit.
den doppelten preis zu zahlen ist es mir irgendwie nicht wert.

Werd ich nie verstehen, warum man so unter Druck hochlevelt, Ladder/Rankings sind mir sowas von Rille...

welcher druck? ich werde einfach so lange zocken bis ich nicht mehr will^^ so richtig "open end", keinen druck haben aufhören zu müssen, party hard;D

dargo
2019-03-06, 13:38:11
PCGH-Technik-Check (http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/Specials/Open-Beta-Tech-Review-Benchmark-Test-1276738/)

zur Open Beta - DX 12 bringt hier ausnahmsweise wirklich mal was, was man nicht nur im Benchmark-Balken sieht, sondern auch im Spiel merkt - hier lief DX 11 spürbar schlechter als DX 12.
Keine Ahnung was die PCGH da treibt aber wenn ich hier mit einer 8GB Karte max. 6,7GB @1440p sehe dann kann es kaum sein, dass in 4K 12GB noch zu wenig sind. Ergibt für mich keinen Sinn. Und da die Frames der getesteten Pascal Karte in 4K eh viel zu niedrig sind müssen Details runter, womit wieder weniger Vram gebraucht wird.

Armaq
2019-03-06, 13:59:58
An die Vorbesteller: Habt ihr auch eine Email von Ubisoft erhalten mit dem Inhalt "Preload ab 28.2.2019 und starte 12.3" Geht der Preload bei euch schon oder war damit der Betaclient gemeint, der dann einfach als FullVersion am 12.3 freigeschaltet wird?
Ja!

Finde ich ganz geil.

HisN
2019-03-06, 14:49:39
Keine Ahnung was die PCGH da treibt aber wenn ich hier mit einer 8GB Karte max. 6,7GB @1440p sehe dann kann es kaum sein, dass in 4K 12GB noch zu wenig sind. Ergibt für mich keinen Sinn. Und da die Frames der getesteten Pascal Karte in 4K eh viel zu niedrig sind müssen Details runter, womit wieder weniger Vram gebraucht wird.


Also ich sehe mit einer 24GB-Karte auch 16GB belegt.
Muss halt bei Dir das Streaming mehr ackern, ODER Du bekommst eventuell nicht die höchsten Texturstufen freigeschaltet. Ist ja ohne Vergleich nun mal schwer zu sehen.

Letztes Bild im Vorspann
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_2jk4n.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_2jk4n.jpg)

1. Bild im Game
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_eyk8h.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_eyk8h.jpg)

Und meine Karte ist auch zu "schwach" um für mich MAXED-OUT genug FPS zu produzieren, das ist also nicht Ultra was zu sehen ist. Sondern eine Mischung aus High und Ultra in 3820x1648

aufkrawall
2019-03-06, 14:53:01
Die maxed Settings sind absolut lächerlich, das geht auf ~25fps runter mit Polaris in WQHD bei fragwürdigem optischem "Mehrwert". Darf man ewig rumfriemeln in diesem Höllenmenü, inkls. mehrerer Spiel-Neustarts...

dargo
2019-03-06, 14:56:23
Also ich sehe mit einer 24GB-Karte auch 16GB belegt.

Was du so alles siehst ist nichts Neues. :wink:

akuji13
2019-03-06, 14:57:12
Die maxed Settings sind absolut lächerlich

In welchem Spiel sind sie das nicht?

Also ich sehe mit einer 24GB-Karte auch 16GB belegt.
Muss halt bei Dir das Streaming mehr ackern, ODER Du bekommst eventuell nicht die höchsten Texturstufen freigeschaltet. Ist ja ohne Vergleich nun mal schwer zu sehen.

Ich hatte mit der 1080 Ti in UHD einen massiven Einbruch bei den fps so als ob der Speicher überlaufen würde, hab aber gedacht es wäre in bug/schlechte Optimierung.

Bereits in 3840x1620 haben sich die fps wieder verdoppelt.
Hab nur leider überhaupt nicht auf die Belegung geachtet.

dargo
2019-03-06, 15:01:44
Die maxed Settings sind absolut lächerlich, das geht auf ~25fps runter mit Polaris in WQHD bei fragwürdigem optischem "Mehrwert". Darf man ewig rumfriemeln in diesem Höllenmenü, inkls. mehrerer Spiel-Neustarts...
Also ich war recht schnell fertig. :)

LoD und Streaming @max. sind halt so Sachen die nicht jeder braucht. Erinnert mich ein wenig an GTA IV. :biggrin: Viel Leistung verbraten für nahezu Null sichtbares Ergebnis. Ich bin bei 75% LoD und Streaming @4 letztendlich gelandet. Bester Sweetspot für mich persönlich. Wobei an manchen Stellen ein LoD von 85% auch nicht geschadet hätte. Aber da nehme ich lieber die zusätzlichen Frames mit. Zumal diese Stellen sehr selten vorkamen. Und natürlich Nebel runter. Bei etwas schwächeren Karten sollte low bis Medium die Frames ordentlich steigen lassen.

aufkrawall
2019-03-06, 15:03:26
In welchem Spiel sind sie das nicht?

Derart schlimm ist es nun auch nicht ständig.

HisN
2019-03-06, 15:07:17
Dargo
So unterschiedlich sind die User gestrickt.
Ich hab Schatten und Nebel eine Stufe runter, während LOD und Streaming schön auf Max bleiben^^
Das Game bietet so viele liebevolle Details, die möchte ich nicht verpassen. Da schalte ich doch lieber von UHD auf 3820x1648 runter damit die FPS oberhalb von 60 bleiben.

dargo
2019-03-06, 15:20:58
Ich hab Schatten und Nebel eine Stufe runter, während LOD und Streaming schön auf Max bleiben^^

Schatten habe ich oben gelassen. Eine Stufe runter schwabelt der eigene Schatten schon recht unschön. Der ist selbst auf höchster Stufe nicht gerade hochwertig.


Das Game bietet so viele liebevolle Details, die möchte ich nicht verpassen.
Was verpasst man da?
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11941196&postcount=926

Ich sehe in diesem Video (hab hier noch das Original mit ~5GB falls Bedarf besteht) an drei Stellen sichtbares Streaming der Vegetation bei den Bäumen. Aber auch nur als Zuschauer. Im Spiel selber ist mir das kaum aufgefallen, erst recht nicht im Kampf. Da achte ich auf ganz andere Sachen. Das ist ja das schöne an so vielen Grafikoptionen. Jeder kann sich das einstellen was er für richtig bei seinem System hält.

Jupiter
2019-03-06, 15:23:18
The Division 1 und 2 sind die einzigen Spiele, wo ich in UHD so gut wie keine Pop Ups sehe.