PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Marodeur
2019-03-21, 14:45:35
Solo renn ich meist mit so 1 shot killer und LMG rum. Zuletzt eine Pinke M44 aus der Kiste gezogen, hält wieder 2 Level. ;)

Andere die weniger Schaden machen aber dafür schneller schießen fand ich nicht so prickelnd. Lieber mit einem Schuß weg. Rifles machen dann auch kaum besser Schaden auf Distanz als mein LMG. Assault Rifles haben mir zu wenig Schuß und machen zu wenig Schaden. Also bisher. Bin jetzt 16 oder 17. Die nachladerei nervt halt irgendwo, ich bratz halt gern. Was ebenfalls noch lustig ist für manche Level ist Schrotflinte. Zuletzt mal eine blaue mit Trommel und 20 Schuß gehabt. Macht nicht so viel Schaden aber so richtig Spaßwaffe.

dargo
2019-03-21, 15:10:07
Man kann ja die Rüstungen abspeichern. Wie rufe ich eine abgespeicherte Rüstung wieder auf? Bin zu dämlich da was zu finden. Gibt es irgendwas mit laden oder so? Und ist das überhaupt abgesichert? Sprich... die einzelnen Teile die in so einer Rüstung abgespeichert sind... die kann ich nicht versehentlich verkaufen oder zerlegen?

Ich vermisse die dritte Waffe. Während im ersten Spiel das Scharfschützengewehr kaum nötig war, ist es im zweiten sehr relevant.
Habe ich hier noch nie gebraucht. :confused: Ich bin aber auch lieber "mitten" im Geschehen. :tongue:

Edit:
Noch was... sind die Talente automatisch an oder muss ich die irgendwie noch freischalten? Sorry für die dämmlichen Fragen, aber ich bin zu lange aus dem ersten Teil raus und dadurch vieles wieder vergessen. :redface:

akuji13
2019-03-21, 15:38:52
Noch nie einen Sniper in Div 2 gebraucht.

Dir ist das Spiel doch zu leicht, gerade dann solltest du doch snipern wenn damit zu wenig Schaden rumkommt. :D

"Brauchen" und "wollen" sind auch nicht identisch.
Irgendwo wird ein Außenposten angegriffen?
Da gebe ich ein bißchen Unterstüzung von der Nebenstraße aus und ziehe weiter.

Franconian
2019-03-21, 15:39:25
Noch nie einen Sniper in Div 2 gebraucht. Eher ganz im Gegenteil, den 1 Shot Sniper haben kaum Leute drauf, kannst besser jemand ohne Sniper mitnehmen. Die Sniper Spezialisierung ist imo auch die unnötigste im ganzen Game. Kommt kaum Damage rüber im Vergleich zu den anderen beiden. Die anderen Waffe sind auf Range derart genau, das die ganze Sniper Klasse total unnötig ist (baller schon mit einem LMG gezielt über die halbe Map). Sniper ist imo was für die DZ als 1 Shot Player Killer.

Die Sharpshooter ist IMHO der Lohnenswerteste aller drei, wegen der Passives, die für alle Waffen gelten. Zudem ist es auch die Waffe, für die man ständig Munition bekommt, da man eben häufig Headshots macht:

+ 25 headshot damage
+ 30 % increased Reload Speed
+ 30 % increased weapon stability & reduced recoil
+ 15 % rifle damage
+ extra armor when in cover
+ armor kits heal 50 % less but remove status effects and increase resistance to bleed, posion and burn for 20 seconds

Cowboy28
2019-03-21, 15:51:53
Man kann ja die Rüstungen abspeichern. Wie rufe ich eine abgespeicherte Rüstung wieder auf? Bin zu dämlich da was zu finden. Gibt es irgendwas mit laden oder so? Und ist das überhaupt abgesichert? Sprich... die einzelnen Teile die in so einer Rüstung abgespeichert sind... die kann ich nicht versehentlich verkaufen oder zerlegen?

Du kannst Ausrüstungen unter "H" speichern/aufrufen.

Kann man auch Skillen, dass man noch mehr erstellen kann.

Mit "R" musst Du dann die Änderungen speichern, sonst wird das nicht übernommen!

Im Inventar sieht Du an einem Symbol, welche Teile zu einer Ausrüstung gehören, wenn Du die verkaufen willst, kommt auch eine Warnung.

Finde das ganze System mit den Ausrüstungen aber unfassbar fummelig, hoffe das wird noch verbessert... :P

Zocke aktuell stattdessen drei unterschiedlich ausgerichtete Chars, statt einen mit verschiedenen Ausrüstungen. Bringt dann halt Abwechslung, auch optisch. :wink:

dargo
2019-03-21, 16:25:02
Du kannst Ausrüstungen unter "H" speichern/aufrufen.

Kann man auch Skillen, dass man noch mehr erstellen kann.

Mit "R" musst Du dann die Änderungen speichern, sonst wird das nicht übernommen!

Im Inventar sieht Du an einem Symbol, welche Teile zu einer Ausrüstung gehören, wenn Du die verkaufen willst, kommt auch eine Warnung.

Finde das ganze System mit den Ausrüstungen aber unfassbar fummelig, hoffe das wird noch verbessert... :P

Zocke aktuell stattdessen drei unterschiedlich ausgerichtete Chars, statt einen mit verschiedenen Ausrüstungen. Bringt dann halt Abwechslung, auch optisch. :wink:
Danke... habs jetzt gemerkt. :freak:

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_jrjez.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_jrjez.jpg)

Ich finde das auch ziemlich fummelig, ständig was anderes zu checken hier. Und das geile dabei... dann hast du mal was passendes gefunden, speicherst es. Und später levelst du dich einiges höher und schon wieder habe ich das Gefühl ich müsste was Neues zusammen stellen um es wieder abzuspeichern. Etwas nervig...

MiamiNice
2019-03-21, 16:29:59
Die Sharpshooter ist IMHO der Lohnenswerteste aller drei, wegen der Passives, die für alle Waffen gelten. Zudem ist es auch die Waffe, für die man ständig Munition bekommt, da man eben häufig Headshots macht:

+ 25 headshot damage
+ 30 % increased Reload Speed
+ 30 % increased weapon stability & reduced recoil
+ 15 % rifle damage
+ extra armor when in cover
+ armor kits heal 50 % less but remove status effects and increase resistance to bleed, posion and burn for 20 seconds

Alle Special Waffen sind ständig voll, wegen der geskillten Perks. Der Luncher z.b. macht eine Mio Damage im Umkreis von 10 - 15 Meter und hat 6 + 2 Schuss. Also mal eben 8 Mio Damage in einem Bereich von 15 Metern AOE, jetzt kommst Du ;D;):wink:
Das sind zwar nette Stats, die Du auch über die Rüssi bekommst, aber imo reicht ein LMG für alles was das Spiel Dir vorsetzt. Kommt eine Welle -> Luncher und ALLE! kippen instant. Auch in 4er Gruppen und auch herausfordernd, das macht der Sniper imo nicht. Der Sniper wird immer wertloser, imo, je höher man kommt. Er hat ein Damage Problem.

Rancor
2019-03-21, 16:52:41
Andersherum wird ein Schuh draus. Der Demolitionist ist völlig overpowered und gehört generft. Gerade der Explosionbuild ist einfach nur völlig krank.

Dorn
2019-03-21, 17:08:06
Danke... habs jetzt gemerkt. :freak:

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_jrjez.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_jrjez.jpg)

Ich finde das auch ziemlich fummelig, ständig was anderes zu checken hier. Und das geile dabei... dann hast du mal was passendes gefunden, speicherst es. Und später levelst du dich einiges höher und schon wieder habe ich das Gefühl ich müsste was Neues zusammen stellen um es wieder abzuspeichern. Etwas nervig...
Erst ab level 30 genauso wie craften.

dargo
2019-03-21, 17:25:24
Ich drehe hier bald durch. Jetzt kann ich schon wieder nicht meine Sachen ins Lager verfrachten. :mad: Oder ich bin zu dämlich für die Menüführung von diesem Spiel. Normalerweise geht man doch in sein Inventar, markiert ein Teil und dann sollte da "ins Lager legen" stehen. Warum sehe ich entsprechende Option nicht?

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_jtj07.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_jtj07.jpg)

Dabei hatte ich schon mal die Option gesehen. xD

Und nochmal meine Frage zu den Talenten... wenn ein Talent wie hier vorhanden ist.

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_xpklt.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_xpklt.jpg)

Ist es aktuell aktiv oder muss der Kreis erst farblich gefühlt sein? Falls letzteres... wie stelle ich es an?

Cowboy28
2019-03-21, 17:46:17
Hab noch nichts eingelagert, aber ich meine Du musst die Lagerkiste öffnen, und dann in Dein Inventar switchen, dann steht unten sowas wie "Item ins Lager transferieren".

So wie das aussieht, versuchst Du das direkt aus dem Inventar, ohne die Lagerkiste anzuklicken. :confused:

dargo
2019-03-21, 18:18:19
Oh man... das war es, danke. :crazy:

Also nochmal für ganz dumme wie mich (:D)... Lagerkiste mit "F" öffnen und dann mit "Q" auf das Inventar wechseln. Schon kann man seinen Krempel ins Lager legen. Zu den Talenten nehme ich an nachdem ich das hier gesehen habe, dass diese aktiv sind. Auch wenn der Kreis leer ist.

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_mvj80.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_mvj80.jpg)

Döner-Ente
2019-03-21, 18:29:34
Wenn die Talente nicht aktiv sind, steht dann dabei, welcher der drei Werte Schusswaffen/Leben/Fertigkeiten min/max betragen darf/muss, damit das Talent aktiv wird.

MiamiNice
2019-03-21, 20:59:37
Oh man... das war es, danke. :crazy:

Also nochmal für ganz dumme wie mich (:D)... Lagerkiste mit "F" öffnen und dann mit "Q" auf das Inventar wechseln. Schon kann man seinen Krempel ins Lager legen. Zu den Talenten nehme ich an nachdem ich das hier gesehen habe, dass diese aktiv sind. Auch wenn der Kreis leer ist.

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_mvj80.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_mvj80.jpg)

Weiß jemand was die Zeichen in den Kreisen bedeuten? Meiner Meinung nach geben die die Wertigkeit des Passivs an. Also in etwa wie normal, magic, epic.
Aber das ist nur ein Vermutung. Weiß es jemand sicher?

dargo
2019-03-21, 23:21:39
Alter Schwede... die Location in der Mission mit dem Event Center ist visuell brutal. :eek: Was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben. :massa:

Döner-Ente
2019-03-21, 23:37:10
Alter Schwede... die Location in der Mission mit dem Event Center ist visuell brutal. :eek: Was die Entwickler hier auf die Beine gestellt haben. :massa:

Oh, da kommt noch mehr an schicken Locations :).

Bin jetzt nach 43 Stunden mit der Kampagne durch und auch, wenn jeder, der nicht wie ich stundenlang die Landschaft bestaunt und Bilder macht, wohl eher nach 20 (mit Tempo) oder 30 (gemächlich) Stunden durch ist: Selbst wer an Endgame, Loothatz, Coop etc. kein Interesse hat, sollte sich das Spiel mal zu Gemüte führen und dann halt wie einen klassischen SP-Shooter spielen "Einmal durch die Kampagne und Deinstall".
Zwar passt die Story pragmatisch gesehen auf einen Bierdeckel, aber die wunderschöne, mit Details übersähte Spielwelt und insbesondere die Story-Locations entschädigen dafür allemal.
Dazu noch ein spassiges Gunplay, was sich gut anfühlt und vor allem kriegt das Spiel diesen Spagat aus "den Spieler immer mit was neuem und was zu tun ködern" vs. "eben damit dem Spieler auf den Sack gehen, weils einfach too much und zu gehetzt ist" wunderbar hin.
Dazu noch die phantastische Technik, bei der ich nach diesem Spiel jedes andere Spiel, was das Optik-Performance-Verhältnis angeht, dran messen werde....

Screemer
2019-03-21, 23:40:51
Ach du, ich bin jetzt l17 und hab Grad Mal 4 der Hauptmissionen gemacht. Keine Ahnung wie viel Zeit ich schon auf der Uhr hab aber um die 15 sind es bestimmt schon. Screenshots hab ich noch nicht einen gemacht ;)

dargo
2019-03-21, 23:49:03
Oh, da kommt noch mehr an schicken Locations :).

Da denkst du das kann man nicht mehr steigern und jetzt laufe ich über die eingestürzte Brücke. Ja leck mich fett! :eek: :eek: :eek: Was mich dabei vollkommen verblüfft ist die bombastische Performance. :massa: Gefühlt ist das die effizienteste Engine was Details pro Frame angeht. Das Licht in diesem Spiel ist auch brutal. Zu >95% stehe ich einfach in der Gegend rum und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Unglaublich...

Auch die Animationen finde ich absolut traumhaft. Habt ihr schon mal versucht einzelne Schüsse nur auf die Beine der Gegner abzufeuern? Das sieht so realistisch aus wenn er zusammen bricht. Richtig genial.

hellibelli
2019-03-22, 01:02:23
Ich habe jetzt 109h auf der Uhr. Finde das Game einfach brutal gut. Macht einfach Laune durch die schöne Welt zu ziehen hier und da Aufgaben zu erledigen und seine Ausrüstung zu maxen.

Aber was mich total nervt:
1. Manche Leiter ist eine Falle. Es geht beim runterklettern gar nichts mehr. Weder ESC noch eine andere Taste reagieren dann. Hilft nur noch F4.
2. Ab und zu spawnen die Gegner nicht komplett bzw. glitchen diese in den Boden so dass man eine Headhunter Mission somit nicht erledigen kann.
3. SHD Behälter fehlt mir einer. Wird nicht auf der Karte angezeigt. Bin alle Safehäuser und Siedlungen abgelaufen. Nirgends mehr etwas was ich aktivieren kann. Somit kann ich meine Skills nicht komplett maxen.
4. Logitech Soundbugs. Soll ja dran gearbeitet werden. Aber auch schon bei The Division 1 gab es mit der Logitech Software (G13) ganz am Anfang Probleme. Wie auch schon in FarCry4.
5. Gegner sind ab und zu unsichtbar genau wie in der Darkzone die anderen Spieler.

Wenn diese Sachen gefixt werden, ist es ein noch besseres Spielerlebnis für mich als es eh schon ist. Was die hier auf die beine gestellt haben finde ich wirklich super. Hoffe das Sie sich mit Weltrang 5 nicht mehr ganz so viel Zeit lassen.

Armaq
2019-03-22, 01:50:22
@hellibelli - es gibt geheime SHD Caches die nicht auf der Karte sind. Dir sollten 4 fehlen und es ist kein Bug. ;)

Ich habe gerade, nachdem ich so ein Streamer-Video zu "kaputten Waffenmods" gesehen hatte, 2 Stunden lang Beschusstests in der Schießanlage durchgeführt. Es gibt kein Bug, das YT Video ist einfach nur schrott. Die Schussbilder verändern sich stark je nach Kombination der Waffenaufsätze.

Kurze Zusammenfassung: Jede Waffe hat Minimalwerte (Stabilität, Reichweite und Präzision) die man tunlichst nicht unterschreiten sollte. Sonst ist die Performance unterirdisch. DPS/SPS staffeln sich bei dem Survivalist Skill Tree wie folgt: LMG, Assault Rifles, Sniper/Rifle, Pistole, Maschinenpistole (Shotgun hab ich nicht getestet)

In der Schießanlage kann man wirklich gut den Build und die Perks optimieren, klappt perfekt. Peak Damage und Sustained Damage liegen echt meilenweit auseinander, gerade für die Level 4 Kontrollpunkte ist Sustained damage aber viel wichtiger. Peak Dps helfen halt wenn man gerusht wird und sie dann abrufen kann.

RattuS
2019-03-22, 02:34:04
In der Schießanlage kann man wirklich gut den Build und die Perks optimieren, klappt perfekt.
Ja, darüber habe ich mich auch gefreut. Endlich mal objektiv sagen können, was gegen welchen Gegnertyp am besten funktioniert. Allerdings sind die hoch hängenden Zielscheiben etwas seltsam. :eek:

Mir ist aufgefallen, dass ich im Co-Op (und nur dort) regelmäßiges Stottern habe, obwohl ich auf CPU und GPU keine Peaks sehe. Das Problem scheinen ja viele Leute zu haben. Je länger ich in der Sitzung spiele, desto häufiger kommt es vor. Ich teste morgen mal DX11. ShaderCache leeren und Overlays deaktivieren hat nicht geholfen.

Kundschafter
2019-03-22, 06:12:34
Sorry für die dämmlichen Fragen...

Dämliche Fragen sind mein Part. :D, von daher:

Gestern nachmittag in einer Tour vom Server geflogen. Muss ich da irgend einen Port im Router freigeben, war das Zufall oder gibt es tatsächlich mal derartige Probleme ?

DerKleineCrisu
2019-03-22, 08:01:49
Das ständige fliegen davon habe ich schon von mehreren Personen gehört und erlebt mit ihnen, da müssen sie noch nachbessern.

Rancor
2019-03-22, 08:09:03
Also was langsam wirklich krass sucked ist, das die daily und sogar weekly Projekte nicht zurückgesetzt werden, es sei denn man ist zu dem Zeitpunkt des Resets online.... :mad:

Armaq
2019-03-22, 08:17:49
Ich glaube die haben die Code Basis von Teil 1 zu einem Zeitpunkt von Patch 1.2-1.4 übernommen. Der erste Teil machte ja noch richtig große Schritte bis 1.8 und viele von den Problemen kommen mir sehr bekannt vor.

Man kann sich die Verbindungsqualität per Symbol dauerhaft anzeigen lassen im Menü, wenn man solche Vermutungen hat.

Kundschafter
2019-03-22, 08:23:03
Unten kam immer so ein (!)...schlechte Serververbindung oder so ähnlich.

Und bitte immer gleich mit Erklärung, wenn´s keine Umstände macht:
wie lasse ich mir das dauerhaft anzeigen ?

Armaq
2019-03-22, 08:55:50
Unten kam immer so ein (!)...schlechte Serververbindung oder so ähnlich.

Und bitte immer gleich mit Erklärung, wenn´s keine Umstände macht:
wie lasse ich mir das dauerhaft anzeigen ?
Ins Spiel gehen, nicht im Hauptmenü. Spielablauf als Unterpunkt bei Einstellungen aufrufen und dann dort Permanente Verbindungsinformation aktivieren. Da sind auch andere nette Optionen.

Rush
2019-03-22, 08:58:45
Sollte man die Factions Keys lieber aufsparen oder kann man die fröhlich raushauen?

Bin leider auch von unregelmäßigen CTDs geplagt...

Rancor
2019-03-22, 09:15:11
Uplay Overlay abschalten schon versucht ?

CoolhandX
2019-03-22, 09:19:32
Gleich neues Update:

Ein Problem wird behoben, bei dem Spieler keine Clan-XP verdienten. Alle Infos zum Clan-System lest Ihr hier.

Ein Problem wird behoben, bei dem die täglichen und wöchentlichen Resets nicht ordnungsgemäß stattfanden, wenn die Spieler während der Reset-Zeit offline waren.

Ein Problem wird behoben, bei dem die Spieler „Guiding Missions“ und Zugang zu „Guiding-Missions-NPCs“ verloren, sodass sie keinen weiteren Fortschritt erzielen konnten. Dieses Problem trat vor allem dann auf, wenn Ihr in der Gruppe gespielt habt. Damit sind Missionen gemeint wie „Sprich mit xy in der Campus-Siedlung“ oder ähnliches.

Quelle (https://mein-mmo.de/the-division-2-server-down-223/)

Rancor
2019-03-22, 09:56:40
Ahh ausgezeichnet.

Screemer
2019-03-22, 10:02:33
2. Ab und zu spawnen die Gegner nicht komplett bzw. glitchen diese in den Boden so dass man eine Headhunter Mission somit nicht erledigen kann.
3. SHD Behälter fehlt mir einer. Wird nicht auf der Karte angezeigt. Bin alle Safehäuser und Siedlungen abgelaufen. Nirgends mehr etwas was ich aktivieren kann. Somit kann ich meine Skills nicht komplett maxen.
2. Hatte ich bisher nur einmal. Da kam ne 4 Gruppe nicht aus nem Container. Nach ner gewissen Zeit starben die von selbst und das loot lag oben drauf :ugly:

3. da liegen mind. 3 listen unmarkiert I'm Bereich ums Weise Haus.

dargo
2019-03-22, 12:53:34
Endlich Level 30, jetzt kann ich mich aufs wesentliche konzentrieren.

btw.
Ich liebe es. :cool:

y2bW--y2B_w

Da hilft auch kein springen. :D

Kann mir einer sagen wie ich da rein komme?
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_cejgc.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_cejgc.jpg)

Bin schon um das Haus gelaufen, finde den Eingang nicht.

xiao didi *
2019-03-22, 12:56:20
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_cejgc.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_cejgc.jpg)

Uff, da hab ich auch gebraucht.
Von dort, wo der Screenshot gemacht wurde, dreh dich mal nach rechts und schau nach oben. Das sollte bei der Lösung helfen.

[dzp]Viper
2019-03-22, 13:15:43

btw.

https://youtu.be/y2bW--y2B_w

Der Eingang ist über ein Fenster. Lauf um das Haus und schau in der Höhe 3. Etage.
Irgendwo müsste ein Holzbrett vom Vordach rüber zum großen Haus existieren. Darüber kommst du hin

dargo
2019-03-22, 13:22:57
Uff, da hab ich auch gebraucht.
Von dort, wo der Screenshot gemacht wurde, dreh dich mal nach rechts und schau nach oben. Das sollte bei der Lösung helfen.
Viper;11955263']Der Eingang ist über ein Fenster. Lauf um das Haus und schau in der Höhe 3. Etage.
Irgendwo müsste ein Holzbrett vom Vordach rüber zum großen Haus existieren. Darüber kommst du hin
Lol... ich muss mir bei solchen Sachen einfach mehr Zeit lassen. :tongue:

Danke. :)

Nanu
2019-03-22, 13:35:54
Ich habe die beiden Betas gespielt, bei der Kaufversion ca. 30 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Bis gestern ohne Auffälligkeiten.
Aber dann in den Gebieten westlich vom Weißen Haus zwei Mal unschöne Grafikfehler. Ein einzelnes Haustor wurde nicht angezeigt - an Stelle der erwarteten Texturen nur ein weiße Fläche, die je nach Standort der Spielfigur hin und her klitscht/ blitzt. An anderer Stelle im Untergrund waren in der Bewegung von einem Moment auf den anderen Teile der Areale, Gänge usw. nicht mehr zu sehen. Texturen blitzten je nach Standort teils auf und verschwanden dann wieder. Gegner kamen wie aus dem nichts :D .
Der jüngste Grafiktreiber ist installiert.
Merkwürdig, oder?
Muss mal sehen, ob ich die Fehler heute reproduzieren kann.

Rancor
2019-03-22, 13:40:53
@hellibelli - es gibt geheime SHD Caches die nicht auf der Karte sind. Dir sollten 4 fehlen und es ist kein Bug. ;)

Ich habe gerade, nachdem ich so ein Streamer-Video zu "kaputten Waffenmods" gesehen hatte, 2 Stunden lang Beschusstests in der Schießanlage durchgeführt. Es gibt kein Bug, das YT Video ist einfach nur schrott. Die Schussbilder verändern sich stark je nach Kombination der Waffenaufsätze.

Kurze Zusammenfassung: Jede Waffe hat Minimalwerte (Stabilität, Reichweite und Präzision) die man tunlichst nicht unterschreiten sollte. Sonst ist die Performance unterirdisch. DPS/SPS staffeln sich bei dem Survivalist Skill Tree wie folgt: LMG, Assault Rifles, Sniper/Rifle, Pistole, Maschinenpistole (Shotgun hab ich nicht getestet)

In der Schießanlage kann man wirklich gut den Build und die Perks optimieren, klappt perfekt. Peak Damage und Sustained Damage liegen echt meilenweit auseinander, gerade für die Level 4 Kontrollpunkte ist Sustained damage aber viel wichtiger. Peak Dps helfen halt wenn man gerusht wird und sie dann abrufen kann.

Das war bestimmt das Video von mtashed? Der Typ ist ehh lächerlich im ³

Sumpfmolch
2019-03-22, 13:43:15
Mit Level 30 konnte ich endlich die levelbegrenzten SHD-Tec Vorteile kaufen. Jetzt hab ich aber immernoch 54 SHD-Technologie übrig. Was mach ich damit außer neue Vorteile, die in den nächsten 3 Jahren vlt. erscheinen sofort zu kaufen? :biggrin:

P.S.: Ja ich habe runtergescrollt. Alle 19 Vorteile sind ausgeskillt.

Armaq
2019-03-22, 14:32:44
Mit Level 30 konnte ich endlich die levelbegrenzten SHD-Tec Vorteile kaufen. Jetzt hab ich aber immernoch 54 SHD-Technologie übrig. Was mach ich damit außer neue Vorteile, die in den nächsten 3 Jahren vlt. erscheinen sofort zu kaufen? :biggrin:

Du holst dir die Skills? SHD Tech Vorteile ist ja nur so ein Gimmick, es geht ja um die Minen und die Drohne etc.

Ich glaube viele Fehler die in der Spielwelt in der Interaktion passieren liegen in der Client/Server Methode. Ich hatte gestern mein erstes Spiel wo ich auch echt oft Bugs/Glitches hatte (Kopfgeld Gegner halten die Arme hoch, wie bei der Festnahme als Bsp.), aber mit einem Restart war das das alles wieder weg. Ich glaub wenn man einen schlechten Server erwischt, dann hat man diese Probleme.

MiamiNice
2019-03-22, 14:35:24

btw.

Gar nicht!
Schau nach oben da geht ein Weg auf dem Dach dahin. Du musst 2 Häuser back und da aufs Dach bzw. hoch.

Is klar ;)

Sumpfmolch
2019-03-22, 14:57:28
Gar nicht!
Is klar ;)

Ernst gemeinte Frage... ;)

https://i.ibb.co/qDv9FZZ/SHD1.png (https://ibb.co/qDv9FZZ) https://i.ibb.co/6Z8MPjL/SHD2.png (https://ibb.co/6Z8MPjL)

BlacKi
2019-03-22, 15:03:45
habt ihr schon eure spezi ausgemaxed oder gar alle 3? bei mir wird das wohl gefühlt 1000stunden dauern. die bekommt man wohl nur noch durch boxen und stützpunkte auf 4 besiegen...

soll das die langzeit motivation heben?

gestern hab ich einige runden conflict gespielt. eigentlich finde ich es ganz cool, es ist auf jedenfall anspruchsvoll. aber manchmal merkt man wohl der netcode oder die verbindung nicht ganz rund läuft. oft kann ich ein ganzes magazin in den gegner ballern der sich dann einfach rumdreht und mich mit 2 kugeln killt. ein teammate hat auf den selben gegner wie ich gleichzeitig ein magazin ausgeleert und der hatte nichtmal schaden erhalten XD

https://i.ibb.co/qDv9FZZ/SHD1.png (https://ibb.co/qDv9FZZ) https://i.ibb.co/6Z8MPjL/SHD2.png (https://ibb.co/6Z8MPjL)
skills ausgemaxed?

Ins Spiel gehen, nicht im Hauptmenü. Spielablauf als Unterpunkt bei Einstellungen aufrufen und dann dort Permanente Verbindungsinformation aktivieren. Da sind auch andere nette Optionen.
danke, muss ich mal beim conflict zocken checken. bin da gestern 3 mal rausgeflogen wegen verbindungsproblemen. aber nur bei conflict.

Edit: das hab ich mir anders vorgestellt. da sehe ich nur ein grünes symbol wenn ich escape drücke^^ lol

MiamiNice
2019-03-22, 15:13:11

Zeig uns doch mal Deine Seite mit den Skills :wink:

Armaq
2019-03-22, 18:12:18
I love it. Eben in der DZ an einem herausfordernden Punkt gestorben gegen Mobs. Ich renne zurück, um meine Klamotten einzusammeln. Bin kurz davor, auf einmal tauchen 3 Spieler auf, hauen mich um und nehmen die Sachen. Leider waren sie gierg... Ich respawne, komme wieder, warte auf das Feuergefecht mit den NPCs und dann murkse ich alle 3 ab, renne durch die halbe DZ, hole den Heli, sie kommen zur Dropzone, ich haue einen um und flüchte. 5 Minuten später ist mein Zeug am Heli und ich verlasse die DZ. So much win. :)

Screemer
2019-03-22, 18:14:33
Warum soll man die skills machen, wenn man im sp quasi mit max 3 gut performt?

Armaq
2019-03-22, 18:32:02
Warum soll man die skills machen, wenn man im sp quasi mit max 3 gut performt?
Die Frage kannst du dir selbst beantworten. Die SHD Punkte schalten alle Fähigkeiten frei. :)

BlacKi
2019-03-22, 18:42:56
man muss sich nicht entscheiden welche skills man will. man schaltet damit alles frei. was will man mit den punkten denn sonst machen?

Jupiter
2019-03-22, 19:00:08
Da denkst du das kann man nicht mehr steigern und jetzt laufe ich über die eingestürzte Brücke. Ja leck mich fett! :eek: :eek: :eek: Was mich dabei vollkommen verblüfft ist die bombastische Performance. :massa: Gefühlt ist das die effizienteste Engine was Details pro Frame angeht. Das Licht in diesem Spiel ist auch brutal. Zu >95% stehe ich einfach in der Gegend rum und komme aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Unglaublich...

Auch die Animationen finde ich absolut traumhaft. Habt ihr schon mal versucht einzelne Schüsse nur auf die Beine der Gegner abzufeuern? Das sieht so realistisch aus wenn er zusammen bricht. Richtig genial.

Das sage ich schon seit Jahren. Allerdings treten bei mir seit mehreren Stunden deutlich mehr Fehler in Form von Abstürzen, kurzen Hängern und Tonproblemen auf. Das hatte der Vorgänger bei mir nicht. Da muss Ubisoft schnellstmöglich nachlegen.

Armaq
2019-03-22, 19:05:36
Das sage ich schon seit Jahren. Allerdings treten bei mir seit mehreren Stunden deutlich mehr Fehler in Form von Abstürzen, kurzen Hängern und Tonproblemen auf. Das hatte der Vorgänger bei mir nicht. Da muss Ubisoft schnellstmöglich nachlegen.
Probier unbedingt den Server zu wechseln (musst googeln wie das geht, gibt Anleitungen).

Screemer
2019-03-22, 19:08:36
man muss sich nicht entscheiden welche skills man will. man schaltet damit alles frei. was will man mit den punkten denn sonst machen?

Das war ja eben seine Frage. Aufheben und auf Möglichkeiten in zukünftigen Updates hoffe in die sie sinnvoller investiert sind als in skills die man nicht braucht.

Screemer
2019-03-22, 19:43:41

btw.

ich bin gerade an genau dieser stelle und das ist das erste mal, dass ich so ein problem hab:

Jupiter
2019-03-22, 19:56:45
Probier unbedingt den Server zu wechseln (musst googeln wie das geht, gibt Anleitungen).

Das werde ich wohl versuchen müssen. Startete gerade das Spiel und da brach ständig der Ton ab. So etwas nervt mich enorm.

GBWolf
2019-03-22, 21:11:04
Gibt es einen 3dc Clan auf PS4?

dargo
2019-03-22, 21:48:34
WTF? Ich dachte das Spiel wäre nach dem Capitol zu Ende und das fängt da erst richtig an. Wahnsinn... :eek:

Das sage ich schon seit Jahren.
Man muss dabei allerdings sagen, dass die Entwickler hier sehr gut faken. Einige Schatten sind trotz max. Einstellung je nach Licht miserabel. Die SSR sind aus direkter Nähe extrem verrauscht. Hier wird wohl ordentlich Leistung gespart. Der Rauch wenn man das Boot in die Luft jagt läuft geschätzt mit 30Hz Frequenz. Das sieht bei 90+fps ziemlich komisch aus. :tongue: Egal... ich will ja keine Diashow sehen sondern agil spielen. =)

Döner-Ente
2019-03-22, 23:26:18
Was ich faszinierend finde, wie effizient die Engine ist. So ziemlich jedes andere Spiel hat ja bei Detailstufe xy ne gewisse Graka-Grundlast...geht zwar in fordernden Szenen nochmal nen bischen drüber, aber deutlich runter kaum.
Hier schwankt das echt extrem...in der einen Minute schalten sich die Lüfter der Graka ab und sie taktet runter wie sonst nie, weil Auslastung kaum vorhanden (und das durchaus in reelen Szenen, also nicht nur, wenn man sich direkt vor ne Wand stellt), in der nächsten Minute freuen sich die Lüfter über die Aufgabe und die TDP% schiesst auf Werte, wie sie bisher nur Metro Exodus erzeugen konnte.

Bin mittlerweile in T1 angekommen...Granatwerfer vom Zerstörungsspezi macht Laune und hat ordentlich Wumms und die Anwesenheit der Black Tusk krempelt das Spiel ja doch noch mal empfindlich um.
Wie issen des dann jetzt, wenn ich von T1 auf T2 wechsel...beginnt quasi die Black Tusk-Invasion exakt von vorne und es macht keinen Sinn, länger als nötig in T1 zu verweilen und dort Kontrollpunkte etc. zurück zu erobern, weil die beim Tier-Wechsel eh wieder futsch sind ?

Seth
2019-03-22, 23:31:26
Mit jedem absolvierten Stützpunkt steigst du einen Weltrang auf.

dargo
2019-03-23, 00:29:51
Kann es sein, dass im Weltrang 1 die Skills komplett verbugt sind? Irgendwie machen die Werte bei den Mods der Suchermine gerade hier keinen Sinn. :freak: Und kommt es mir nur so vor oder ist die KI im Weltrang 1 deutlich agiler und schlauer? Gefällt mir ausgesprochen gut. Hier werde ich zumindest gut gefordert.

BlacKi
2019-03-23, 02:14:41
Granatwerfer vom Zerstörungsspezi macht Laune und hat ordentlich Wumms
das muss gefixt werden, denn die sniper nutzt niemand denn sie ist komplett nutzlos, denn sie braucht knapp 2 sekunden um überhaupt genau zu treffen. der granatwerfer gehört generft. es ist derzeit komplett gaga was anderes zu wählen.

dargo
2019-03-23, 09:16:08
Hat schon einer versucht direkt bei Weltrang 1 in die DZ zu gehen? Ja leck mich am Arsch. Ich hatte mit meinen Waffen kaum Schaden bei den Elitegegnern gemacht. Was ich da an Magazinen reingepumpt hatte war nicht mehr feierlich, die Rüstung wollte einfach nicht kaputt gehen. Zudem bin ich bestimmt 4x an der gleichen Stelle gestorben. Da kamen 3-4 Elitegegner gleichzeitig auf mich zu von allen Seiten. :freak:

Edit:
Hier mal ein Video zu den Skills. Da passt doch die Anzeige mit Lebensenergie nicht oder?

7jYIYzByVx4

Jupiter
2019-03-23, 09:24:59
Man muss dabei allerdings sagen, dass die Entwickler hier sehr gut faken. Einige Schatten sind trotz max. Einstellung je nach Licht miserabel. Die SSR sind aus direkter Nähe extrem verrauscht. Hier wird wohl ordentlich Leistung gespart. Der Rauch wenn man das Boot in die Luft jagt läuft geschätzt mit 30Hz Frequenz. Das sieht bei 90+fps ziemlich komisch aus. :tongue: Egal... ich will ja keine Diashow sehen sondern agil spielen. =)

Auf der maximalen Stufe finde ich die Schatten sehr gut. Alles darunter ist allerdings nicht zu empfehlen. Die SSRs sind halt was sie sind. Für SSRs finde ich die Qualität besser als in dem meisten Videospielen.

dargo
2019-03-23, 10:00:50
Auf der maximalen Stufe finde ich die Schatten sehr gut.
Dann schaust du aber nicht richtig. :wink: Viele Schatten sind wirklich sehr gut. Aber manchmal gibt es welche, die sind katastrophal.

x7DI8jpiTzE

Edit:
Diese Luftaufklärung (die große Drohne)... das passt sowas von ins Spiel rein. :massa: :massa: :massa: Und dann die Siedlungsblockaden auflösen. Wahnsinn was sich die Entwickler hier einfallen liessen. Ich liebe es. :love2:

Edit 2:
Zu geil wenn Scripte nicht funktionieren. ;D

HjU-v_2Ewos

Ich glaube diese Szene meinte mal Viper. :D

Döner-Ente
2019-03-23, 13:53:54
Zwei hilfreiche Videos vom Marco:
Crafting & Recalibration Guide (https://www.youtube.com/watch?v=Ow47-Xc7KaU)
How got get Blueprints (https://www.youtube.com/watch?v=ShYQsSeRRyQ)

Haben zumindest für mich sämtliche Fragezeichen, die ich zu dem Thema hatte, aufgeklärt.

Screemer
2019-03-23, 14:14:30
@dargo: hatte ich ja auch schon mal erwähnt, dass es häufiger passiert. die sterben im container aber nach ner gewissen zeit von selbst.

RattuS
2019-03-23, 14:22:25
die sterben im container aber nach ner gewissen zeit von selbst.
Die Gas/DoT-Version des Chem Launchers hilft übrigens auch.

Zwei hilfreiche Videos [...]
Ich füge als nützlichen Link den Brandset Builder (https://shd.technology/brandset-builder/) hinzu. Einen DPS-Rechner (https://shd.technology/) gibts dort auch.

Jupiter
2019-03-23, 14:22:56
Dann schaust du aber nicht richtig. :wink: Viele Schatten sind wirklich sehr gut. Aber manchmal gibt es welche, die sind katastrophal.

https://youtu.be/x7DI8jpiTzE

Die Schatten gelten unter der Option Spotlight Shadows. Ich finde die Qualität dieser in den höchsten Einstellungen meist sogar sehr gut. Bei anderen Spielen sind solche Schatten in der Regel deutlich schlechter. In The Division 1 flimmerten die auch mehr.

Screemer
2019-03-23, 14:27:49
Zwei hilfreiche Videos vom Marco:
Crafting & Recalibration Guide (https://www.youtube.com/watch?v=Ow47-Xc7KaU)
How got get Blueprints (https://www.youtube.com/watch?v=ShYQsSeRRyQ)

Haben zumindest für mich sämtliche Fragezeichen, die ich zu dem Thema hatte, aufgeklärt.
na super. ich hab alle Kontrollpunkte erobert bevor ich die 5te hauptmission gemacht habe. können die irgendwie wieder an die factions zurückfallen? Bin jetzt kurz vor 22 und hab quasi alles bis auf die Hauptmissionen gemacht :eek:

Döner-Ente
2019-03-23, 14:54:10
na super. ich hab alle Kontrollpunkte erobert bevor ich die 5te hauptmission gemacht habe. können die irgendwie wieder an die factions zurückfallen? Bin jetzt kurz vor 22 und hab quasi alles bis auf die Hauptmissionen gemacht :eek:

Hab keine Sorge...das regeln die Black Tusk nach der letzten Story-Mission und erreichen von Lvl 30 für dich. Der Tipp mit den Lvl 3-Kontrollpunkten gitl ohnehin imho nur fürs Endgame bzw. funktioniert erst auch nur dann.

Und thx @Rattus für die Links :).

Nanu
2019-03-23, 15:28:21
Ich habe die beiden Betas gespielt, bei der Kaufversion ca. 30 Stunden Spielzeit auf der Uhr. Bis gestern ohne Auffälligkeiten.
Aber dann in den Gebieten westlich vom Weißen Haus zwei Mal unschöne Grafikfehler. Ein einzelnes Haustor wurde nicht angezeigt - an Stelle der erwarteten Texturen nur ein weiße Fläche, die je nach Standort der Spielfigur hin und her klitscht/ blitzt. An anderer Stelle im Untergrund waren in der Bewegung von einem Moment auf den anderen Teile der Areale, Gänge usw. nicht mehr zu sehen. Texturen blitzten je nach Standort teils auf und verschwanden dann wieder. Gegner kamen wie aus dem nichts :D .
Der jüngste Grafiktreiber ist installiert.
Merkwürdig, oder?
Muss mal sehen, ob ich die Fehler heute reproduzieren kann.

Bildfehler lässt sich reproduzieren. Das Tor hinten rechts. Linkes Bild mit, rechtes ohne Texturen :(
Bin ich der Einzige hier mit diesem Problem?

Bild drei zeigt die Stelle ;)

Screemer
2019-03-23, 15:31:54
schaut ihr euch eigentlich immer schön brav nach in bäumen/gebäuden/gerüsten hängenden containern um?

Hab keine Sorge...das regeln die Black Tusk nach der letzten Story-Mission und erreichen von Lvl 30 für dich. Der Tipp mit den Lvl 3-Kontrollpunkten gitl ohnehin imho nur fürs Endgame bzw. funktioniert erst auch nur dann.

Und thx @Rattus für die Links :).
danke. gut zu wissen.

Marodeur
2019-03-23, 15:52:52
schaut ihr euch eigentlich immer schön brav nach in bäumen/gebäuden/gerüsten hängenden containern um?

Ich versuch dran zu denken aber noch immer über keinen gestolpert.

Screemer
2019-03-23, 18:30:11
Die hängen teilweise auch an Kränen. Z.b. Links am Wasser neben der Brücke zu Roosevelt Island und etwas weiter oben Richtung Kontrollpunkt hängt dann noch einer in den Bäumen.

Marodeur
2019-03-23, 20:48:21
Falls wer mal wissen will wo was ist gibts wieder eine schöne Karte.

https://division2map.com/

@Screemer: So weit bin ich noch nicht.

dargo
2019-03-23, 21:43:18
Ich kann mit Luft schießen. ;D

z5bdeKjK-Mg

Mortalvision
2019-03-24, 10:09:10
Ich leide unter ständigen Abstürzen, ca. alle 30 min. AMD Radeon VII, Ram auf default, Ryzen 2600X, ???

Rancor
2019-03-24, 10:17:32
Uplay Overlay ausstellen, sowie alle anderen Overlays. Soll ich manchen Fällen helfen.
Und sämtliches OC auch deaktivieren. TD2 ist sehr empfindlich was das angeht.

Mortalvision
2019-03-24, 10:32:59
Ok, probiere ich gleich!

dargo
2019-03-24, 10:46:20
Also die DZ fühlt sich irgendwie komisch an wenn man nicht alleine unterwegs ist, hätte ich nicht gedacht. Gestern bin ich mit Dorn einige Zeit in den DZs gelaufen. Das fand ich schon beinah langweilig, irgendwas fehlt mir. :uponder: Vielleicht der Angstfaktor? Wir sind da einfach locker flockig rumgelaufen und haben unser Zeugs ausfliegen lassen.

Was mir aber direkt richtig negativ bei den DZs Süd und Ost auffällt.
1. Die sind vieel zu klein. Als Gruppe läuft man sich ständig mit den gleichen Leuten über den Weg. Das ist echt albern.
2. Mir fehlen Aufgaben in der DZ. Außer Wahrzeichen sichern, ab und zu Nachschublieferungen sichern gibts da nichts oder übersehe ich was?

In der DZ West waren wir auch, aber nur kurz. Da haben wir kein Land gegen die NPCs gesehen. Ein Schuß und wir waren direkt tot. Offenbar ist das nichts für eine Ausrüstung mit 286 Punkten. Da muss noch wesentlich mehr kommen. Die Gegner fielen auch kaum um. Also war der Schaden den die Waffen gemacht hatten auch viel zu niedrig.

Manche Situationen sind in der DZ auch total albern. Ich und Dorn hatten in der DZ drei andere Spieler angetroffen. Die waren friedlich eingestellt, also sind wir etwas zusammen gelaufen. Das funktionierte eine Zeit lang ganz gut. Dann griff mich plötzlich einer an, ich hatte gar kein Loot dabei. Ich schoß zurück und habe ihn abgeknallt. Danach killte mich der nächste. Die Situation war total bescheuert und geriet außer Kontrolle. Ich vermute da hat einer einfach was gemacht ohne die Auswirkungen zu kennen. Jedenfalls kam es mit so vor denn die anderen waren total verblüfft warum ich die angreife. Ich hörte den Ton der anderen Gruppe. Ich und Dorn hatten über Discord kommuniziert. Ich finde das Spielprinzip in der DZ mit echten Spielern einfach nur dämlich. Da kommen einfach keine schönen Kämpfe zustande weil man nie weiß wie die anderen ticken.

Edit:
Eine Frage zur Rekalibrierungsstation... wenn ich einen Wert der Ausrüstung rekalibriere wird die Ausrüstung von der ich die besseren Werte übernehme automatisch nach der Rekalibrierung aus dem Inventar entfernt?

denjudge
2019-03-24, 12:28:53
Ich leide unter ständigen Abstürzen, ca. alle 30 min. AMD Radeon VII, Ram auf default, Ryzen 2600X, ???

Unter DX12? Notfalls das langsamere DX11 Rendering aktivieren. Ich krieg die CtDs unter DX 12 auch nicht weg, egal was ich alles ausstelle. Auffällig ist nur, daß meine Crashes nach ca. 2 Stunden kommen, plus/minus 10 Minuten. Immer! Ob da ein Speicherleck oder sowas vorliegt...

BlacKi
2019-03-24, 12:52:20
wenn ich einen Wert der Ausrüstung rekalibriere wird die Ausrüstung von der ich die besseren Werte übernehme automatisch nach der Rekalibrierung aus dem Inventar entfernt?
sie wird dabei zerstört.

Offenbar ist das nichts für eine Ausrüstung mit 286 Punkten. Da muss noch wesentlich mehr kommen. Die Gegner fielen auch kaum um. Also war der Schaden den die Waffen gemacht hatten auch viel zu niedrig.
wenn du mit jemandem mitläufst, der gs 450 ist, dann fällt für dich ebenfalls zeug für dich ab. so wirst du innerhalb von wenigen minuten auf 425 gehoben. dann ist zwar alles einfacher, aber dafür bleibt mehr zeit später um das gearset zu farmen das bleibt.

mein kollege hat sich beim aufsteigen auf world tier 1 nicht sofort für eine spezialisierung entschieden und einfach die roten missionen angefangen:rolleyes:

er hat dabei über 20 punkte verfallen lassen.:biggrin:

also bitte nicht warten mit dem entscheiden für eine spezialisierung!
dateien reparieren lassen hat bei mir geholfen.

die abstürze haben sich bei mir fast auf null reduziert.

das overlay hab ich wieder aktiviert, auch der afterburnerläuft wieder ohne auswirkung.

BlacKi
2019-03-24, 13:00:18
sry doppelpost.

Döner-Ente
2019-03-24, 14:17:31
Ich habe mir gestern diesen Buff, dem man bekommt, wenn man an CP´s Ressourcen spendet, mal näher angesehen. Anscheinend reicht es zum aktivieren, wenn man den CP bei allen drei Ressourcen über 50 bringt (bzw. wenn er es von alleine schon ist, reicht das Ansprechen des CP-Offiziers) und ganz so sinnlos, wie ich dachte, ist er nicht: Neben Behältern, die man auch ohne Buff ja reihenweise findet, wird auch die Erkennungsreichweite für Echos, Tonaufnahmen und die anderen Sammelobjekte verbessert, so dass man schon in deutlich größerer Entfernung von den Dingern die Mitteilung von Isaac erhält. Nachdem einige von den Sammelobjekten nicht so ganz einfach zu finden sind, hilft das durchaus schon weiter.

dargo
2019-03-24, 14:42:34
Habt ihr eigentlich auch den Bug, dass einige Handys nicht abgespielt werden? Ich sammle die ein, es passiert aber öfter mal nichts.

akuji13
2019-03-24, 15:26:28
Hatte ich bei zwei innerhalb einer kontaminierten Zone, danach nicht mehr.

Zergra
2019-03-24, 16:03:24
Bin auch erst gestern angefangen. Echt ein geiles Spiel, die 12GB Vram sind auch schnell voll...

Lohnt sich das Crafting am Anfang überhaupt ? Gibt ja relativ schnell neue Ausrüstung. Teile zerlegen oder doch lieber verkaufen ?

Habe jetzt knapp 6h auf der Uhr und bin noch im Bereich für 2-7, gibt da noch genug Sachen zu erledigen und naja Sammeln macht Spaß...

BeetleatWar1977
2019-03-24, 16:15:28
Hab mal eine Anfrage in den Clan geworfen^^

Dorn
2019-03-24, 16:22:08
Lohnt sich das Crafting am Anfang überhaupt ? Gibt ja relativ schnell neue Ausrüstung. Teile zerlegen oder doch lieber verkaufen ?

Nein craften ist am Anfang komplett Sinnlos, immer alles schön zerlegen. Falls dein Inventar voll ist dann verkaufen.

Craften macht erst zum Ende des Spiels Sinn, also erst ab Level 30 bzw. noch später.

Lanicya
2019-03-24, 16:37:31
Habt ihr eigentlich auch den Bug, dass einige Handys nicht abgespielt werden? Ich sammle die ein, es passiert aber öfter mal nichts.

Jap. Schon mehrfach bei mir passiert.

gruß

Deathcrush
2019-03-24, 16:50:41
Was mir aber direkt richtig negativ bei den DZs Süd und Ost auffällt.
1. Die sind vieel zu klein. Als Gruppe läuft man sich ständig mit den gleichen Leuten über den Weg. Das ist echt albern.
2. Mir fehlen Aufgaben in der DZ. Außer Wahrzeichen sichern, ab und zu Nachschublieferungen sichern gibts da nichts oder übersehe ich was?

Das ist ja was ich von Anfang an bemängelt habe. Der DZ wurde viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet. Im ersten Teil habe ich mit XRay, Turri... alleskleeba STUNDEN in der DZ verbracht um an gutes Zeug zu kommen. Jetzt ist das ganze nur noch ein schlechter Scherz und der Fokus liegt klar auf Coop Missionen. Macht auch spaß, keine Frage, aber ich vermisse die große DZ aus dem ersten Teil.

Rancor
2019-03-24, 17:16:13
WT5 muss her, sonst verliert das Spiel sein Momentum. Von Endgame First ist bisher nicht so viel zu sehen....

Döner-Ente
2019-03-24, 17:55:37
Jap. Schon mehrfach bei mir passiert.

gruß

Die Aufnahmen kann man sich im Fortschritte-Menü auch später noch anhören, falls sie mal nicht beim Aufnehmen abgespielt werden.

dreamweaver
2019-03-24, 18:16:13
WT5 muss her, sonst verliert das Spiel sein Momentum. Von Endgame First ist bisher nicht so viel zu sehen....

Und dann?
Dann zocken die ganzen Leute mit max Gear Score wieder ein paar Tage und dann muss WT6 her. Und dann WT7, usw...

Pro Tipp: Level dein Gear nicht erst hoch, dann bist du immer gefordert.

:wink:

Bin gerade in WT1 angekommen. Wird bei jedem neuen WT eigentlich die ganze Map wieder zurückgesetzt (also die ganzen eroberten Stützpunkte) oder nur die Strongholds? Sprich, spielt man die Map jedesmal wieder von vorne?

Rancor
2019-03-24, 18:31:45
Ne dann muss nicht WT 6 her. Es geht darum, das halt die hälfte des Endgames überhaupt nicht im Game ist.

Adam D.
2019-03-24, 18:37:44
Die Erwartungshaltung vieler Leute hier ist schon witzig. Da kommt das Spiel mit mehr (Endgame-)Content raus als alle bisherigen Vertreter des Genres, sie suchten in einer Woche Unmengen an Content durch und beschweren sich dann. Classic :ulol:

Screemer
2019-03-24, 18:41:40

Hab ich häufig gehabt. Hatte ich aber im ersten Teil auch schon. Da gab's aber ne Möglichkeit übers Menü die Dinger noch Mal abzuspielen. Leider hab ich das in td2 nicht auf den ersten Blick gefunden. Gibt's aber sicherlich irgendwo, wie auch ne Auflistung der anderen collectables.

Edit: ah Döner-Ente hat es schon angesprochen. Wo ist denn das Fortschrittsmenü?

Das sich über den endgame content beschwert wird kann ich auch nicht nachvollziehen. In Teil 1 kam das was angesprochen wird auch erst nach und nach. Die dz hat auch über Monate hinweg mehr und mehr content bekommen und wurde doch auch mehrfach(?) erweitert. Ich bin in Teil 1 wochenlang im immer gleichen random Underground rumgelaufen. Sowas kommt sicherlich auch noch für td2.

RattuS
2019-03-24, 18:46:06
Level dein Gear nicht erst hoch, dann bist du immer gefordert.
Exakt. Die Community muss sich einfach mal selbst Herausforderungen ausdenken, wenn es sonst nichts mehr zu tun gibt. Den eigenen Gear Score auf das Maximum zu bringen, ist kein Endgame.

Ein paar Denkanstöße beim Absolvieren von Missionen:

- nur Shotguns
- nur Pistolen
- alle Gegner müssen im Nahkampf ausgeschaltet werden
- keine heilenden Skills verwenden
- Gegner dürfen nur passiv ausgeschaltet werden, also entweder durch Skills oder Umgebung

Solche Einschränkungen sorgen dafür, dass man seinen Build anpassen bzw. umdenken muss. Das beschäftigt.

Wozu? Wenn es um Anerkennung geht, schlag eine Challenge im reddit (https://www.reddit.com/r/thedivision/) vor und messe dich mit anderern (ggf. Videobeweis).

Divi 2 kommt mit ausreichend Mechaniken, um damit noch lange Spaß zu haben. Trotzdem kann niemand ernsthaft erwarten, dass man hunderte von Spielstunden, vor allem ohne längere Pause dazwischen, Spaß daran hat. Maß halten. ;)

Rancor
2019-03-24, 18:50:53
Die Erwartungshaltung vieler Leute hier ist schon witzig. Da kommt das Spiel mit mehr (Endgame-)Content raus als alle bisherigen Vertreter des Genres, sie suchten in einer Woche Unmengen an Content durch und beschweren sich dann. Classic :ulol:

Also ich habe 50 Stunden Spielzeit, innerhalb von 2 Wochen. Das ist ja jetzt nicht die Welt. Habe WT4 "fertig". Ich habe auch so gedacht, bis ich in WT4 ankam, denn bis dahin ist auch alles tuddi,aber dann kommt halt einfach nix mehr neues. In WT 1,2 und 3 verbringt man auch nur relativ wenig Zeit.
Jetzt den ganzen Tag 3er Außenposten zu farmen um Blaupausen zu farmen, finde ich nicht so geil. DZ ist so eine Sache. PVE mäßig gibts da den gleichen loot und auf PVP habe ich kein Bock.

Nach dem ganzen Endgame first Gejabbel habe ich da schon mehr erwartet.

Adam D.
2019-03-24, 19:16:03
Also ich habe 50 Stunden Spielzeit, innerhalb von 2 Wochen. Das ist ja jetzt nicht die Welt. Habe WT4 "fertig". Ich habe auch so gedacht, bis ich in WT4 ankam, denn bis dahin ist auch alles tuddi,aber dann kommt halt einfach nix mehr neues. In WT 1,2 und 3 verbringt man auch nur relativ wenig Zeit.
Jetzt den ganzen Tag 3er Außenposten zu farmen um Blaupausen zu farmen, finde ich nicht so geil. DZ ist so eine Sache. PVE mäßig gibts da den gleichen loot und auf PVP habe ich kein Bock.

Nach dem ganzen Endgame first Gejabbel habe ich da schon mehr erwartet.
Du hast in zwei Wochen mehr als eine ganze Arbeitswoche mit dem Spiel verbracht. Das ist jetzt nicht die Welt. Ok. Dann ist unsere Erwartungshaltung tatsächlich nur schwer kompatibel.

akuji13
2019-03-24, 19:18:32
Also ich habe 50 Stunden Spielzeit, innerhalb von 2 Wochen. Das ist ja jetzt nicht die Welt.

Sehe ich komplett anders.

Ich kenne niemanden der das erreichen könnte.
Nicht einmal wenn diese Personen Urlaub hätten, egal ob mit oder ohne eigene Familie.

GBWolf
2019-03-24, 19:37:16

Nicht einmal wenn diese Personen Urlaub hätten, egal ob mit oder ohne eigene Familie.

Dito

Grendizer
2019-03-24, 19:39:37

Echt jetzt Leute ? Wenn ich nicht verheiratet wäre und keine Kinder, dann wären doch an einem Wochenende 24 Stunden zocken durchaus möglich ( und zu WoW Zeiten ohne den ganzen Anhang habe ich das durchaus auch praktiziert !). Dann 2-3 Stunden abends von 20-23 Uhr ... und schon ist man bei 40 Stunden die Woche ... finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich, auch wenn ich selber das auf Grund des Umfeldes nicht mehr machen kann

akuji13
2019-03-24, 19:48:55
Wie gesagt, ich kenne niemanden.
Auch keinen single, es gibt ja noch anderes zu tun.

Ich kenne ebenfalls keinen der Lust hätte nur dieses Spiel so viel zu spielen.

Ist kein Vorwurf, kann jeder machen wie er mag, schadet den anderen ja auch nicht.
Denke nur das ein Spiel für die Masse gemacht wird die langsamer unterwegs ist.

@topic

Irgendwie finde ich es komisch das ich in TD in einem safehouse ect. jede Menge Leute sehe und in TD2 fast immer nur einen (!).

Stand genau jetzt.

Zergra
2019-03-24, 20:19:59
Habe TD nie gespielt, aber in safehouse ist echt wenig los, meist 1-2, einmal 3 andere aber das war es auch schon.

Rancor
2019-03-24, 21:02:14
Du hast in zwei Wochen mehr als eine ganze Arbeitswoche mit dem Spiel verbracht. Das ist jetzt nicht die Welt. Ok. Dann ist unsere Erwartungshaltung tatsächlich nur schwer kompatibel.

Naja keine Ahnung. Wieviel spielt ihr denn so am Stück? Ich habe jeden Tag im Durchschnitt vllt. 3 Stunden gespielt. ( am 13. angefangen ) Das findet ihr viel? 3 Stunden am Tag? Wieviel spielt ihr denn so ? 30 Minuten. Das lohnt doch gar nicht.

Jupiter
2019-03-24, 21:10:00
50 Stunden in zwei Wochen zu schaffen ist nicht so schwer, wenn Serien, Internet etc. beschränkt werden. Die Meisten waren in zwei Wochen bestimmt noch mehr Zeit im World Wide Web. Ich spielte es nicht einmal so viel und komme auf fast 30 Stunden seit der Veröffentlichung. Wenn ich nachsehe, sind auch die Meisten in meiner Freundesliste schon weiter als ich.

Screemer
2019-03-24, 21:21:08
@topic

Irgendwie finde ich es komisch das ich in TD in einem safehouse ect. jede Menge Leute sehe und in TD2 fast immer nur einen (!).

Stand genau jetzt.
Ich glaub, dass liegt an wesentlich mehr Instanzen. Ich hab schon fast das Gefühl, dass da max. 10 Spieler pro Instanz unterwegs sind. Td1 hat das sicherlich noch anders geregelt.

Sumpfmolch
2019-03-24, 21:30:53
Bezüglich Content für das Endgame ist ein Blick auf die "echten" MMO schon richtig. Dort wird der Content so geplant, dass die Spieler das beste Gear nur langsam Stück für Stück erhalten können und die restliche Woche mit "kleinerem" Content gefüllt wird.
Vor ein paar Jahren in WoW lief das dann so, dass man erst mal Wochen/Monate mit den kleinen Instanzen beschäftigt war, um gutes Gear zu erhalten. Erst danach konnte man sich an die ersten Raids wagen.

Hierauf bezogen wären das Missionen, die nur 1x wöchentlich abgeschlossen werden können. Wie man aber genau den Unterschied MMO-Raid vs. 4 Player Missions auflösen und gestalten kann, muss Massive Entertainment sich überlegen.

Adam D.
2019-03-24, 21:32:49
Naja keine Ahnung. Wieviel spielt ihr denn so am Stück? Ich habe jeden Tag im Durchschnitt vllt. 3 Stunden gespielt. ( am 13. angefangen ) Das findet ihr viel? 3 Stunden am Tag? Wieviel spielt ihr denn so ? 30 Minuten. Das lohnt doch gar nicht.
Das ist halt mehr als viele andere investieren können. Und ich nehme aufgrund deiner Posts an, dass dir die 50h auch viel Spaß gemacht haben. Das ist doch schon mal was. WT5 und der Raid stehen ja vor der Tür, da ist nur noch etwas Geduld gefragt. Bis dahin kann man ja mit Builds etc. experimentieren und Feintuning dann in WT5 betreiben und im Raid testen. Die Erwartungshaltung ist schon krass hoch ggb. dem Spiel, in dem ja schon mehr drin steckt als bei Anthem und Destiny 2 zusammen.

dreamweaver
2019-03-24, 21:43:56
Gut gemachter Vergleich des E3 Videos mit der Final:

uEgE1W7oClw

Und diesmal ist es eher ein Upgrade, als ein Downgrade.
Schade, daß man in den botanischen Garten nicht rein kann. War neulich auch an der Location und wollte wissen, ob der Garten so aussieht, wie in der E3 Präsentation, aber leider kommt man nicht rein.

BTW, die bisher einzige visuelle Unstimmigkeit an der Grafik (nicht im Vergleich zum E3 Video, sondern allgemein) kann man bei 5:40 gut sehen. Es sind diese verschwommenen Teile in Büschen, die mir auch ingame schon aufgefallen sind.
Schaut bei 5:40 auf die kleinen Büsche, direkt rechts oberhalb vom "No Luggage" Schild. Man sieht diese verschwommenen Abschnitte oftmals auch mitten in Büschen. Wenn man sich dann nähert, löst sich das verwaschene nur langsam auf. Ist das ein Bug im LOD oder eher Absicht, um Performance zu sparen?

RattuS
2019-03-24, 21:44:59
[...] Dort wird der Content so geplant, dass die Spieler das beste Gear nur langsam Stück für Stück erhalten können und die restliche Woche mit "kleinerem" Content gefüllt wird. [...]
Hierauf bezogen wären das Missionen, die nur 1x wöchentlich abgeschlossen werden können.
Urghs, genau so hat es doch in Division 1 (anfangs) mit den Incursions funktioniert (wöchentliches Limit). Der restliche Loot aus den Challenge Modes (tägliches Limit) war überwiegend Mist und unbrauchbar. Das habe ich 2-3 Wochen durchgehalten und dann war mit das zu dumm. Gated Content ist einfach eine miese Lösung für das Problem IMO.

Döner-Ente
2019-03-24, 21:57:06
Edit: ah Döner-Ente hat es schon angesprochen. Wo ist denn das Fortschrittsmenü?

Escape, dann rechts das dicke "Fortschritt"-Teil und dann mit E die Tabs weiterschalten. Da kann man übrigens auch die Belohnungen für erreichte Belobigungen abholen sowie für absolvierte UPlay-Challlenges.
Scheinen aber viele noch nicht gefunden zu haben...rennen jede menge Spieler mit Gearscore XY und 0 Belobigungswert rum, weil sie sie offensichtlich noch nicht abgeholt haben.

Screemer
2019-03-24, 22:09:28
Thx

Mortalvision
2019-03-24, 22:17:25
So, danke für den Tipp! Es war nicht die Radeon VII, sondern der Speicher, habe die 3200er XMP Werte jetzt mit 3000 MHz laufen, und die CPU auf 3,8 GHz allcore abgesenkt. Eben 3 Stunden hinter mich gebracht. Das knallt schon gut, wenngleich manches arg unrealistisch ist. Aber ok, das Game!

Screemer
2019-03-24, 22:29:21
Hatte ich auch. Richtige harte freezes des Spiels. Standbild und aus. Th2 ist extrem empfindlich was ich angeht. Bin mittlerweile um über 100mv bei der CPU nach oben sonst kann ich die 4,1ghz allcore bei meinem 1600x vergessen. Das Spiel heizt auch unglaublich an manchen Stellen. So gefordert wurde meine wakü noch nie. Hab stellenweise >65°C bei 240+360 rad.

Mortalvision
2019-03-24, 22:32:32
Lach net, aber mein 2600X wurde mit Lukü noch nie wärmer als 50 Grad, und läuft sonst 4,2 allcore und 4,46 PBO. Aber TD2 ist noch härter als prime stable über Nacht...

Screemer
2019-03-24, 22:35:03
Jup 45-55°c ist das was ich sonst sehe. Sowas wie td2 gibt's nicht oft.

Mortalvision
2019-03-24, 22:38:55
Ich finde, das deutet auf eine extrem gut adaptierte Engine hin. Es kommt ja auch wirklich kräftig Grafikpracht für nen Shooter raus!

deepmac
2019-03-24, 23:39:38

Also ich bin bei solchen stundenstückzahlen immer neidisch, auf Grund von Schichtarbeit, Familie und friends , kino , fussball ( freu mich immer über bundesligapause wegen länderspielen, da mehr zeit zum zocken) und NHL bin ich extrem stolz auf mich , wenn ich 13 Stunden Gaming in der Woche erreiche.

Diese 13 Stunden verteilen sich dann auf Plattformen, xbox one x, ps4 pro und PC jeweils mit zig spielen.
So sieht die Realität mit 40 aus.

dargo
2019-03-24, 23:43:59
Weiß einer was das ist und wo ich den Schlüssl finde?

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_2akav.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_2akav.jpg)

Im ganzen Spielverlauf sind mir schon um die 3-4 Kisten vorgekommen wo ich keinen Schlüssel für finden konnte. Die sahen aber anders aus.

USS-VOYAGER
2019-03-24, 23:46:55
Welche Afterburner Version läuft denn mit Division 2? Bei den beiden Betas hatte ich eine Afterburner Anzeige bekommen aber bei der Full nicht mehr.

Linmoum
2019-03-24, 23:52:53
Hab noch die 4.6.0 Beta 12 von Ende Januar drauf und keine Probleme damit. Wird alles sauber angezeigt.

cR@b
2019-03-24, 23:59:38

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_2akav.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_2akav.jpg)

Im ganzen Spielverlauf sind mir schon um die 3-4 Kisten vorgekommen wo ich keinen Schlüssel für finden konnte. Die sahen aber anders aus.

Das sind Fraktionslootkisten und die Schlüssel findet man in der Kanalisation. Habe vorhin die P90 Schnatternente erfarmt und das Ding sieht echt geil aus :up: Auch die Animation wenn er das Mag wechselt kommt so cool! Das Game bietet echt so viel coole Aktionen und ich suchte noch immer wie am ersten Tag :ugly:

dargo
2019-03-25, 00:01:52
Das sind Fraktionslootkisten und die Schlüssel findet man in der Kanalisation.

In der Nähe oder allgemein?

Das Game bietet echt so viel coole Aktionen und ich suchte noch immer wie am ersten Tag :ugly:
Willkommen im Club, meine Uhr in uPlay zeigt mittlerweile 83 Stunden an. X-D

Kurgy
2019-03-25, 00:02:13

Ich habe diese Schlüssel immer in der Kanalisation gefunden :wink:

USS-VOYAGER
2019-03-25, 01:25:27
Hab noch die 4.6.0 Beta 12 von Ende Januar drauf und keine Probleme damit. Wird alles sauber angezeigt.

Jo mit der geht es wieder. Mit der neueren 4.6.0 Final geht es nicht...

BlacKi
2019-03-25, 05:40:27
ohne die map wirst du kaum welche finden
Das sind Fraktionslootkisten und die Schlüssel findet man in der Kanalisation. Habe vorhin die P90 Schnatternente erfarmt und das Ding sieht echt geil aus :up: Auch die Animation wenn er das Mag wechselt kommt so cool! Das Game bietet echt so viel coole Aktionen und ich suchte noch immer wie am ersten Tag :ugly:
die waffe farme ich gerade ebenfalls. im pvp ist sie im holster wegen dem talent gold wert. die waffe selbst ist so lala.

BeetleatWar1977
2019-03-25, 05:42:19
Bei mir geht die Final einwandfrei - aber die letzte Beta ging nicht^^

Zergra
2019-03-25, 07:48:42
Also mit RTSS 7.2.2 ging es bei mir, auch mit der neuen Final. Dann muss man RTSS nur einmal deinstallieren und dann läuft es.

Lurelein
2019-03-25, 08:05:20
ohne die map wirst du kaum welche finden

Huh? Eine Map braucht man für die Schlüsel nicht. Einfach die Kanalisationen ablaufen und die ganzen Schlüsselkästen looten. Die gibt es in jeder Kanalisation. Die Schlüsselkästen respawnen 1x täglich. Man kann also jede Menge Schlüssel farmen.

PVP ist mittlerweile komplett broken. Massive muss hier noch sehr viel Balancing betreiben.

Rush
2019-03-25, 08:28:15
Vergangenen Donnerstag angefangen, Samstag durchgesuchtet, bin echt angefixt wie viel Fun es macht und die Atmosphäre ist immer einfach nur der Wahnsinn.

Leider bin ich mit ständigen CTD/Full Freezes konfrontiert...

Ausser RAM OC ist alles stock, keine Overlays, Full/Borderless, DX11/12 Swap, etc.
Wirklich alles probiert, nichts hilft.

Trübt leider das Gesamtbild ungemein...

Zergra
2019-03-25, 09:01:05
RAM OC mal rausgeworfen ? Oder einfach mal 200 Mhz runter ? Das Spiel ist das sehr empfindlich.

Kundschafter
2019-03-25, 09:03:22
Ausser RAM OC ist alles stock

Möchte ja nicht klugschei*****, aber lese hier fleissig mit.

Siehe Post oben eine Seite zuvor, scheinbar macht jegliche Art von OC Probleme.

Bin ja eigentlich nicht der Shooter Typ, aber das Spiel ist echt mega genial (auch wenn ich meiner Meinung nach zu oft sterbe, noch kein Rezept gegen gepanzerte Gegner gefunden).
Heute extra ne neue GraKa bestellt, meine GTX 970 zickt echt nur noch rum.

Edit: zu alt, zu langsam. Schreibe nix mehr. :D

kleeBa
2019-03-25, 09:12:02
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit gezielt Ressourcen zu farmen?
Eigentlich ist sind die bei mir im Moment gut gefüllt, aber Titan schmilzt bei mir weg wie warme Butter in der Sonne.
Gestern zwei Stunden nur rumgelaufen um die 90 Titan für das Upgrade der Werkbank auf Tier 3 aufzufüllen, aber jetzt bin ich ja wieder blank.....

Dorn
2019-03-25, 09:16:26
Doch geht auch, dazu rtss 7.2.2 drüber bügeln.
https://www.guru3d.com/files-details/rtss-rivatuner-statistics-server-download.html

Rush
2019-03-25, 09:17:57
RAM OC mal rausgeworfen ? Oder einfach mal 200 Mhz runter ? Das Spiel ist das sehr empfindlich.

Wäre einen Versuch wert, aber noch weniger Frames@WQHD? Später mal ausprobieren. Danke!

Zergra
2019-03-25, 09:22:12
Wäre einen Versuch wert, aber noch weniger Frames@WQHD? Später mal ausprobieren. Danke!

Kommst du überhaupt in den Bereich das es relevant ist ? Meine CPU dümpelt in 4K jedenfalls ganz unten herum....

dargo
2019-03-25, 09:25:00

Ausser RAM OC ist alles stock, keine Overlays, Full/Borderless, DX11/12 Swap, etc.

Grundsätzlich bei diesem Spiel sämtliches OC von CPU, Speicher, Grafikkarte reduzieren falls Probleme auftauchen oder komplett deaktivieren. Sollte letzteres nicht helfen muss man weiter schauen. Ich musste bei meiner V64 LCE beim UV hier 10Mhz bei P7 runter gehen. Real sind es dann etwa 5Mhz. Das ist quasi Worst Case der Spiele in meiner Sammlung.

Kommst du überhaupt in den Bereich das es relevant ist ? Meine CPU dümpelt in 4K jedenfalls ganz unten herum....
Die CPU wird auch in 1440p gefordert. Zumindest bei DX12, DX11 kenne ich nicht. Ich sehe das immer am Overlay. Normalerweile hat meine CPU ca. 47°C hier beim daddeln. Es gibt aber immer wieder Stellen wo sie für wenige Sekunden auf 51°C hoch geht. Als ob was vorgeladen wird.

Zergra
2019-03-25, 09:37:50
Die CPU wird auch in 1440p gefordert. Zumindest bei DX12, DX11 kenne ich nicht. Ich sehe das immer am Overlay. Normalerweile hat meine CPU ca. 47°C hier beim daddeln. Es gibt aber immer wieder Stellen wo sie für wenige
Sekunden auf 51°C hoch geht. Als ob was vorgeladen wird.

Schon klar, die Frage ist halt ob es gleich weniger FPS sind nur weil der RAM mit z.B. 3000Mhz läuft, statt mit 3200Mhz. Warm wird meine CPU auch, aber das liegt dann wohl auf dem relativ warmen Wasser das drüber läuft.

dargo
2019-03-25, 09:43:34
Schon klar, die Frage ist halt ob es gleich weniger FPS sind nur weil der RAM mit z.B. 3000Mhz läuft, statt mit 3200Mhz.
Ach... das merkt man doch sowieso nicht. :tongue: Die 0,5-1% sind sowas von wayne.

Edit:
Da mache ich mich in der Kanalisation auf die Suche nach den Keys... :freak:

5gt52Emelek

deekey777
2019-03-25, 10:11:26
ich bin gerade an genau dieser stelle und das ist das erste mal, dass ich so ein problem hab:
Hatte ich auf auf der Xbox das Problem. Bin auch schon mal durch den Boden gefallen und damit einen Nebeneinsatz verkackt. Überhaupt gibt es auf der Xbox sehr viele Graphicglitches, dazu noch diese Pseudopupillensimulation.

Keine Ahnung, was ich von dem Spiel halten soll. Ich steige viel zu schnell auf, ohne dass ich im Spiel selbst weiterkomme. Das Spiel nutzt meine Schwäche aus: Ich muss immer alle Nebeneinsätze beenden, Kontrollpunkte einnehmen usw., bis ich die nächste Hauptmission starte.

Bin auf Level 27 (zur Einordnung den Präsidenten habe ich mit Lvl 23 oder 24 befreit), es fällt auf, dass relativ wenige XPs gesammelt werden müssen, um die nächste Stufe zu erreichen. Und dann wird man dafür noch mit einer Kiste belohnt. Überhaupt finde ich das Loot-System bescheuert.

Befreit man Kontrollpunkte, so wird man mit gutem Loot zugeschissen und es wird noch nachgefüllt. Spendet man an Kontrollpunkten Nahrung, Wasser und Komponenten, bekommt man den Vorteil, dass alles im Umkreis von 20 m leuchtet (die Feinderkennung funktioniert nicht immer). Warum? Für die Kanalisation brauche ich diesen Vorteil nicht, sondern gute Augen (und eine Taschenlampe wäre nett). Looten, um besser zu looten? Viele Sachen finden man auch so, wenn man seinem Forscherdrang nachgibt und Innenräume oder schwer erreichbare Stellen durchsucht.

Musste ich im ersten Spiel wirklich die ganzen Werkstätten, Parkplätze/-garagen, Geschäfte nach Wertstoffen durchsuchen, so fallen diese im zweiten Spiel vom Himmel. Alle Speicher sind voll. Es wird sehr gutes Zeug gedroppt, also warum dann nach jedem Levelaufstieg zur Werkbank laufen? Und dann noch kann ich fortgeschrittenes Gear bauen, nur weil ich dies und das erreicht habe, das mir aber nicht viel bringt, weil paar Minuten später irgendein NPC besseres droppt.

Dann noch die Sache mit der Fertigkeitsstärke, die zu langsam erhöht wird.

Mr_Snakefinger
2019-03-25, 10:21:47
Huh? Eine Map braucht man für die Schlüsel nicht. Einfach die Kanalisationen ablaufen und die ganzen Schlüsselkästen looten. Die gibt es in jeder Kanalisation. Die Schlüsselkästen respawnen 1x täglich. Man kann also jede Menge Schlüssel farmen.

Der Besuch im Untergrund lohnt sich eh, finde ich, die haben da teilweise richtig geile Locations unter Tage gebaut.
Nur da runter, um gezielt ein oder zwei Schlüsselkästen zu öffnen wird dem Spiel echt nicht gerecht.

Franconian
2019-03-25, 10:39:05
Sind die Schlüssel in der Kanalisation zufällig, oder gibt es unterschiede je nach Region. Ich habe schon ein paar gefunden, aber irgendwie gemischte Fraktionen und aktuell suche ich nur Hyena Schlüssel...

Screemer
2019-03-25, 10:43:06
Sind imho komplett zufällig. Wie gesagt respawnen die 1 pro Tag und es gibt Kanalabschnitte mit 4-5 Schlüsseln.

dargo
2019-03-25, 11:03:19
Für Dummis wie mich (:D)... hier sieht man immer wieviele Schlüssel man gerade hat.

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_ubk5v.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_ubk5v.jpg)

Screemer
2019-03-25, 12:20:08
man kann auf der map überigens kopfgeldeinsätze bei denen man gescheitert ist neustarten. das kostet wohl zieldate. wieviele man davon hat kann man im gleichen menü sehen in dem dargo oben nach den schlüsseln geschaut hat. zieldaten kann man über die welt verteilt finden. liegen häufig auf dächern und es ist eigentlich immer bei ner "werkbank" mit satschüssel. im westend sind auf vielen dächern mit gelben schirmen goodies und unter anderem auch zieldaten. screenshot nummer 1 ist bei den schirmen weiter hinten entstanden:

Nanu
2019-03-25, 12:59:32
...

Edit:
Da mache ich mich in der Kanalisation auf die Suche nach den Keys... :freak:

https://youtu.be/5gt52Emelek

Ha! Das ist der selbe Bug, der auch bei mir auftritt, im Beitrag Nr. 1819 geschildert. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. ;D

deekey777
2019-03-25, 13:02:46
Ha! Das ist der selbe Bug, der auch bei mir auftritt, im Beitrag Nr. 1819 geschildert. Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. ;D
Davon ist auch die Xbox-Version betroffen. Tolle Qualitätssicherung.Wenigstens fällt man da nicht durch den Boden und stirbt.

Lurelein
2019-03-25, 13:03:52

Es gibt viele solcher Bereiche im Spiel, wo das Streaming komplett im Eimer ist.

deekey777
2019-03-25, 13:10:36
Es gibt viele solcher Bereiche im Spiel, wo das Streaming komplett im Eimer ist.
Das hat mit dem Streaming eher nichts zu tun, solche Fehler gab es schon in anderen älteren Spielen (in Division auch).

Aber bei so einem Projekt wie Division 2 ist das wirklich nicht feierlich.

Zu der Treppe: https://mein-mmo.de/division-2-treppe-leben-tod/

Nanu
2019-03-25, 13:14:43

Das war mir nicht klar. In jedem Fall danke für die Info.

aufkrawall
2019-03-25, 13:35:37
Wieso werden denn unterhalb der Bodentexturen offenbar nutzlos Wolkenformationen berechnet? :freak:

Screemer
2019-03-25, 13:42:07
was mich grad am allermeisten nervt ist, dass quasi gar keine handys mehr automatisch abgespielt werden. hab grad die 15 stk aus den kontaminierten gebieten gesammelt und musste von den noch verbliebenen 8 sage und schreibe 7 per hand abspielen.

Linmoum
2019-03-25, 14:28:57
Vergangenen Donnerstag angefangen, Samstag durchgesuchtet, bin echt angefixt wie viel Fun es macht und die Atmosphäre ist immer einfach nur der Wahnsinn.

Mir ist das Spiel auch anfangs alle 5-10 Minuten reproduzierbar gecrasht, war egal ob DX11 oder DX12. Hatte es dann erst ohne AB und das Uplay-Overlay probiert, aber half auch nichts.

Lag letztendlich am UV, meine 1815MHz@837mV wollte er einfach nicht. Hoch auf 850mV gegangen und seitdem nicht einen Crash mehr gehabt. RAM-OC rausnehmen bzw. entschärfen wird bei dir bestimmt wahre Wunder wirken. :D

Rush
2019-03-25, 14:47:18
Mir ist das Spiel auch anfangs alle 5-10 Minuten reproduzierbar gecrasht, war egal ob DX11 oder DX12. Hatte es dann erst ohne AB und das Uplay-Overlay probiert, aber half auch nichts.

Lag letztendlich am UV, meine 1815MHz@837mV wollte er einfach nicht. Hoch auf 850mV gegangen und seitdem nicht einen Crash mehr gehabt. RAM-OC rausnehmen bzw. entschärfen wird bei dir bestimmt wahre Wunder wirken. :D

Ich hoffe es! Wirklich.
Ich finde es nur verwunderlich, dass ich bspw. Samstag Nachmittag stundenlang spielen könnte, nachdem ich ein paar ingame settings geändert hatte. Gestern gestartet, plötzlich wieder alle fünf Minuten Abstürze. Muss man nicht verstehen...

dargo
2019-03-25, 14:49:27
Lass die Settings unverändert und gehe systematisch vor. Mit geänderten Settings verschiebst du u.U. wieder die Lasten. So kommst du nie dahinter wo der Schuh drückt.

MiamiNice
2019-03-25, 14:49:34
Auf Intel + NV Kisten hilft OC wegnehmen leider gar nichts. Ryzen Boys können endlos gamen, Intel Boys nicht. Das ist reproduzierbar über viele PCs hinweg egal ob mit oder ohne OC. Egal ob frisches Windows, altes Windows, AB ja/nein, Discord ja/nein.

Ich würde fast behaupten das ist pure Absicht der Entwicklers. Schon die nicht abschaltbare Ryzen + Radeon Werbung am Start spricht da Bände. Hat AMD Geld fließen lassen um ihre HW besser darstehen zu lassen.

Wahrscheinlich ist es auch noch Absicht das das Game auf gefühlt 90% aller Intel Maschinen abstützt. Jedes andere Game rennt wochenlang ohne der geringsten Hänger. Nur das Game mit der AMD Werbung nicht.

Shiny!

dargo
2019-03-25, 14:50:43
Wahrscheinlich ist es auch noch Absicht das das Game auf gefühlt 90% aller Intel Maschinen abstützt.
Ja... das wirds bestimmt sein. :facepalm:

MiamiNice
2019-03-25, 14:53:03
Ja... das wirds bestimmt sein. :facepalm:

Dann erklär doch mal warum nur Intel Rechner diese Probs haben. Gaming Rechner die sonst jedes Game ohne Murren fressen.

Lurelein
2019-03-25, 14:57:50
Ich habe Intel HW und keine Abstürze (ausgenommen DX12) :D

MiamiNice
2019-03-25, 15:16:21
Ich habe Intel HW und keine Abstürze (ausgenommen DX12) :D

Genau das ist das Problem. Schaltet man auf DX 12 und hat Intel CPU und NV GPU hat man extrem gute Chancen das das Game danach läuft wie ein Sack Nüsse (2-3 Abstürze / Stunde). Macht man das selbe auf Ryzen -> null Probleme. Da kann sogar die selbe GPU verbaut sein.

Muss an der viel besseren Qualität der AMD Produkte liegen, anders kann ich mir das nicht erklären. Habe sogar schon den PC neu aufgesetzt, aber mein Aldi Rechner ist nicht stabil zu bekommen in Division 2. Selbst mit Untertaktung nicht -.- Selbst unter Windows 10, nur mit GPU + Chipsatz Treibern und nur 4Ghz Takt und Speicher auf 2400 stürzt es ab als gäbe es kein Morgen mehr -.- GPU auf 1600Mhz fest tackern bringt auch nichts.

Und ich bin mit diesen Problemen lange nicht alleine.

Linmoum
2019-03-25, 15:16:55
Dann erklär doch mal warum nur Intel Rechner diese Probs haben.
Das lässt sich schon mit einem Blick ins Division 2 reddit als Humbug widerlegen. Dort haben User mit allen möglichen Hardware-Kombinationen crashes.

Adam D.
2019-03-25, 15:21:14
Das lässt sich schon mit einem Blick ins Division 2 reddit als Humbug widerlegen. Dort haben User mit allen möglichen Hardware-Kombinationen crashes.
Nein nein, es ist ja wichtig, dass das Spiel auf der verbreitetsten Hardware-Basis (Intel + NV) abstürzt, damit man als Entwickler möglichst wenig Spieler hat - alles andere wäre ja aus marktwirtschaftlicher Perspektive Unfug.

Screemer
2019-03-25, 15:24:10
Dann erklär doch mal warum nur Intel Rechner diese Probs haben. Gaming Rechner die sonst jedes Game ohne Murren fressen.
Aha. Deshalb hatte ich anfangs auch Probleme mit meinem ryzen. Das Miami sich sowas zusammenphantasiert hätte ich jetzt nicht gedacht.

Rancor
2019-03-25, 15:27:30

Also mein Intel Rechner hat keine Probleme mit Division 2 ( I7-4770k und GTX 1070 ).
Nehm halt sämtliches OC raus und teste es. Neue Spiele reagieren halt oft empfindlicher auf OC und die DX 12 Implementierung rockt halt die CPU auch ganz gut in TD2.

Asaraki
2019-03-25, 15:28:40
Auf Intel + NV Kisten hilft OC wegnehmen leider gar nichts. Ryzen Boys können endlos gamen, Intel Boys nicht. Das ist reproduzierbar über viele PCs hinweg egal ob mit oder ohne OC. Egal ob frisches Windows, altes Windows, AB ja/nein, Discord ja/nein.

Ich würde fast behaupten das ist pure Absicht der Entwicklers. Schon die nicht abschaltbare Ryzen + Radeon Werbung am Start spricht da Bände. Hat AMD Geld fließen lassen um ihre HW besser darstehen zu lassen.

Wahrscheinlich ist es auch noch Absicht das das Game auf gefühlt 90% aller Intel Maschinen abstützt. Jedes andere Game rennt wochenlang ohne der geringsten Hänger. Nur das Game mit der AMD Werbung nicht.

Shiny!

Alter Kauf dir doch einfach einen ryzen und spiel damit endlos.
Wenn es so einfach wäre würde ich ein crowdfunding starten damit TD3 einen renderpfad bekommt, der nur bei dir nicht läuft.

MiamiNice
2019-03-25, 15:28:53

Auf Reddit schreiben jeder was er will. Ich bevorzuge die direkte Quelle von meinem Mitspielern und deren PCs. Sind ja auch um 200 Leute, das reicht, mir, für eine Meinung. Auffällig ist das es im Clan nur Leute mit Intel Rechnern trifft. Das selbe gilt auch hier fürs Forum. Alle mit denen ich von hier zusammengespielt habe und die Ryzen haben, haben keine Probs.

Melden sich doch mal kurz alle mit AMD CPU und Abstutz Problemen ;)

Cowboy28
2019-03-25, 15:29:30
Intel + Nvidia User hier, und das Spiel läuft bis auf einen CTD zu Anfang absolut stabil. :smile:

Auf AMD PC´s absichtlich stabiler, okeeeey... *Akte X Melodie pfeif*

:biggrin:

Rancor
2019-03-25, 15:31:47
Auf Reddit schreiben jeder was er will. Ich bevorzuge die direkte Quelle von meinem Mitspielern und deren PCs. Sind ja auch um 200 Leute, das reicht, mir, für eine Meinung. Auffällig ist das es im Clan nur Leute mit Intel Rechnern trifft. Das selbe gilt auch hier fürs Forum. Alle mit denen ich von hier zusammengespielt habe und die Ryzen haben, haben keine Probs.

Ich kenne schon alleine 3 Leute aus meinem Bekanntenkreis die mit CTDs zu kämpfen haben. 2600x und 2700x und 1600..
Kauf dir nächstes mal halt keine Müllhardware *scnr* :freak:;D:biggrin:

dargo
2019-03-25, 15:38:00
Wenn es so einfach wäre würde ich ein crowdfunding starten damit TD3 einen renderpfad bekommt, der nur bei dir nicht läuft.
;D :uup:

*meld*

Bin ziemlich am Anfang vom Spiel von DDR4-3333 mit scharfen Subtimings runter auf DDR4-3200 mit gleichen Subtimings. Seitdem absolute Ruhe. Hoffentlich zerstört das dein Weltbild jetzt nicht.

Dorn
2019-03-25, 15:39:53
Null Abstürze.

Können ja gerne die Rechner tauschen.

MiamiNice
2019-03-25, 15:48:05
OK, OK
ist ja gut ;)

Armaq
2019-03-25, 16:33:16
Das Division 2 enorm empfindlich ist und offenbar gerne mal etwas mit CTD "beantwortet" ist nicht zu leugnen. Ich bin bis auf sehr wenige Delta03 Fehler und einem CTD im Gruppenspiel komplett verschont. Sobald man eine Gruppe hat, kommen häufiger mal Spawnfehler usw. vor.

Was wissen wir über den Anticheat? Sowas ist ja gerne mal problematisch.

jay.gee
2019-03-25, 16:39:10
Was wissen wir über den Anticheat? Sowas ist ja gerne mal problematisch.

Easy Anti Cheat läuft bei mir sowohl in Insurgency-Sandstorm, Ghost War und auch TD2 absolut ohne Probleme. Kann mich generell nicht daran erinnern, wann ich auf meinem System das letzte mal einen CTD hatte ---> Intel + nvidia.

EDIT/
Ok, mein neues System ist auch erst einige Monate alt.

Nanu
2019-03-25, 16:47:48
Haswell-E, i7-5820K und Nvidia Nutzer. Potentielle CTD Gefahr droht nur beim Gamestart und parallelem Mausgeklicke. Das scheint TD2 (bei mir) gar nicht zu mögen sowie ab und an bei Beendigung des Spiels. Im Spiel selbst läufts nach 48 Stunden auf der Uhr stabil. Schon lange nicht mehr so sehr ein Game gesuchtet. :)

Armaq
2019-03-25, 16:55:27
Easy Anti Cheat läuft bei mir sowohl in Insurgency-Sandstorm, Ghost War und auch TD2 absolut ohne Probleme. Kann mich generell nicht daran erinnern, wann ich auf meinem System das letzte mal einen CTD hatte ---> Intel + nvidia.

EDIT/
Ok, mein neues System ist auch erst einige Monate alt.
Ja, ich hab selbst auch keine Probleme. Aber das ist ja ein häufiger Kandidat.

Mearest
2019-03-25, 17:22:03
Weiß jemand wo man "Exotic Componets" herbekommt? Hab ich noch nie gesehen, brauch aber eine :confused:

Armaq
2019-03-25, 17:24:17
Weiß jemand wo man "Exotic Componets" herbekommt? Hab ich noch nie gesehen, brauch aber eine :confused:
Aus Kisten der Fraktionen.

Mearest
2019-03-25, 17:26:52
Echt ok, dann sind die aber selten, ich habe schon sooo viele Kisten mit deren Schlüssel aufgemacht.

Durch zerlegen der exotic D50 bekomme ich keine?

Mr_Snakefinger
2019-03-25, 17:38:02
Wer gerade mal nicht mit CTDs zu Kämpfen hat und in der Kanalisation auf der Suche nach Schlüsseln ist: Aufpassen, da lauern auch noch andere Gefahren...

;D;D;D

https://abload.de/thumb/tomclancysthedivision13jbx.png (http://abload.de/image.php?img=tomclancysthedivision13jbx.png)

Armaq
2019-03-25, 17:48:58
Wer gerade mal nicht mit CTDs zu Kämpfen hat und in der Kanalisation auf der Suche nach Schlüsseln ist: Aufpassen, da lauern auch noch andere Gefahren...

;D;D;D

https://abload.de/thumb/tomclancysthedivision13jbx.png (http://abload.de/image.php?img=tomclancysthedivision13jbx.png)
Hammer. Diese Details sind einfach zu gut.

Screemer
2019-03-25, 17:58:07
Der Alligator hängt im Naturkunde-Museum an der wand. Fand ich ziemlich cool.

Döner-Ente
2019-03-25, 18:59:11
Irgendwie muss man der Dollar-Seuche für Washington noch ne Prise Alzeimer beigemischt haben...Coop Dennison erzählt mir bei jedem Spielstart aufs Neue, dass er Spezialisierungen auf Lager hat, mein Agent entdeckt Tidal Basin neu und der Clan-Tab will mir jedes mal neu erklären, wie das so funktioniert :eek:.

Sumpfmolch
2019-03-25, 19:08:51
Ja manche NPCs würde ich gerne dem Alligator in der Kanalisation zum Fraß vorwerfen...
Und sicher schrecke ich bald mal aus dem Schlaf auf, weil mich im Albtraum essbare Schilfrohrwurzeln jagen...

dargo
2019-03-25, 21:22:47
Oh man... das ist so nervig. Ich kann gerade einen Kopfgeldeinsatz nicht beenden weil ich durch eine offene Tür nicht durch komme. Diese blöden Bugs. :usad:

Mearest
2019-03-25, 21:33:43
Ich weiß welchen Einsatz du meinst. Du musst nicht durch diese Tür. Da geht es noch ne Etage Tiefer, Rolltreppe, da lang. Aus der Tür kommt man nur raus. Also gar nicht erst dieses Rutschding (oder Leiter, weiß ich nicht mehr) runter.

Döner-Ente
2019-03-25, 21:34:12
Abseits der in der Tat noch vorhandenen Bugs und deren Nervigkeit...Nachdem man nun im fertigen Spiel mal einige Zeit in der kompletten Welt unterwegs war...die Spielwelt ist imho doch um einiges besser als im ersten Teil. Abwechslungsreicher, weitläufiger, viel mehr Gelegenheiten, mal auf Häuserdächer zu klettern, ausgedehnte Untergrund-Passagen, allgemein mehr zu entdecken und wann immer man denkt die Seitengasse oder die Dachterasse sieht aber interessant aus...ist da auch irgendwas.
Die Grafik legt imho auch noch mal ne Schippe drauf...gerade, wenn Bodennebel ansteht, es Abenddämmerung ist, die Sonne durch die Häuserschluchten zieht oder es nachts gewittert...ganz großes Kino, und das ganze noch mit 1a Performance.
Klar wird mir Teil 1 für immer in Erinnerung bleiben ob seines kreativen Szenarios und dessen Umsetzung, aber als Playground zum Spielen oder einfach mal nur nen bischen durch die Gegend laufen gefällt mir das hier weit mehr, zumal die Spielwelt wesentlich mehr mit Leben gefüllt ist.

dargo
2019-03-25, 21:35:44
Ich weiß welchen Einsatz du meinst. Du musst nicht durch diese Tür. Da geht es noch ne Etage Tiefer, Rolltreppe, da lang. Aus der Tür kommt man nur raus. Also gar nicht erst dieses Rutschding (oder Leiter, weiß ich nicht mehr) runter.
Es ist btw. Wolf Pack. Meinst du genau das?

Edit:
Habe die Rolltreppe gefunden, danke. :up:

deekey777
2019-03-25, 21:38:04
ScheiSendreck:

Man muss mit den geretteten Geiseln (Hinrichtung, Geiselrettung) reden, um die volle XP-Zahl zu erreichen?

Screemer
2019-03-25, 21:41:40
Oh man... das ist so nervig. Ich kann gerade einen Kopfgeldeinsatz nicht beenden weil ich durch eine offene Tür nicht durch komme. Diese blöden Bugs. :usad: zufällig hier?

https://photos.app.goo.gl/RoGwWQRmMAXvZAYh7

Hatte ich heute dort. Zuvor hab ich dort noch ne andere Mission gespielt.

Edit: hab grad gesehen, dass es um wolf pack geht. Genau das Problem mit der nicht offenen Tür hatte ich heute auch. Rolltreppen gibt's an der markierten Stelle aber keine :)

Mearest
2019-03-25, 21:45:16
Durch die Tür geht es auch nicht, da kommt man nur raus. Der Bug ist das die Tür optisch offen ist und dich das GPS dort hinführt. Denke ich mal, vielleicht kommt ja auch noch ein Patch und dann führen beide Wege dorthin.

Screemer
2019-03-25, 21:47:11
Durch die Tür geht es auch nicht, da kommt man nur raus. Der Bug ist das die Tür optisch offen ist und dich das GPS dort hinführt.

Optisch ist die bei mir zu. Wo geht's da rein? Bin ewig außen rum gelaufen und hab nichts gefunden.

Mearest
2019-03-25, 21:48:09
In der Etage, wo du das Ruschding (oder Leiter) zu dieser Tür runter rutschst, eben nicht runter rutschen. In der Etage ist in der Nähe eine Rolltreppe, einfach runter laufen.

Screemer
2019-03-25, 21:53:58
Ist nicht die gleiche Stelle wie bei mir. Die Kopfgeldmissionen spawnen wohl an unterschiedlichen Stellen.

dargo
2019-03-25, 21:55:24
Optisch ist die bei mir zu. Wo geht's da rein?
Also bei mir ist sie offen. :freak:

Screemer
2019-03-25, 21:57:56
Muss noch Mal an die Stelle. Hab dann heute abgebrochen und bin einkaufen gegangen. Mal schauen ob die Mission mit der Investition von ein paar Zieldaten noch Mal an der selben Stelle erscheint.

Edit: mir fällt allerdings auf, dass Wolfpack evtl die Kopfgeldmissionen davor war.

Mearest
2019-03-25, 21:59:44
Die Mission ist immer an der selben Stelle.

Screemer
2019-03-25, 22:04:46
Macht Mal ne Markierung auf der Mal, bitte. Könnte auch sein dass ich ne andere Kopfgeldmissionen meine.

Mearest
2019-03-25, 22:12:20
https://www.bilder-upload.eu/thumb/784580-1553548610.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-784580-1553548610.png.html)

Da geht es Rolltreppe Nummer 1 runter. Dann nicht rechts durch die Tür und runter, sonder links - Rolltreppe Nummer 2.

https://www.bilder-upload.eu/thumb/4d2f91-1553548298.png (https://www.bilder-upload.eu/bild-4d2f91-1553548298.png.html)

Map

Bilder sehen so verwaschen aus, weil HDR an ist, da sehen die Screens dann irgendwie komisch aus.

Screemer
2019-03-25, 22:18:53
Andere Stelle. GPS hat mich genau an das Gebäude weiter im Norden geführt. Ist ne Bank glaube ich.

Rush
2019-03-25, 22:55:15
RAM OC von 3200 auf 3000 und die Bude läuft wie geschnitten Brot.
Danke nochmal für den Tipp.

Bin jetzt Level 26 und werde die 30 erreichen bevor ich ansatzweise alle Gebiete/Main Missions abgespult habe.

kleeBa
2019-03-25, 22:56:44
Hab jetzt mal ein paar Punkte in den Überlebensspezialist investiert nur um reuevoll zum Zerstörungsexperten zurück zu gehen.
Kommt mir Solo viel mehr entgegen und macht mehr Sinn und Spaß. LMGs rasieren eh alles weg was die Explosionen noch stehen lassen. :D

Deathcrush
2019-03-25, 22:59:54
Hat wer schon die kurzen hänger in den Griff bekommen? (alle 10-15min einmal)

Screemer
2019-03-25, 23:01:58
Habe keine Hänger.

Linmoum
2019-03-25, 23:04:12
Hab auch keine, läuft absolut aalglatt. DX11 oder DX12?

Deathcrush
2019-03-26, 00:11:05
DX12. Ich glaube Rancor hatte auch das Problem und mein Sohn hat es auch. (Ryzen 1600, GTX1060)

dargo
2019-03-26, 00:37:22
So... Weltrang 4 erreicht. :)

RattuS
2019-03-26, 02:20:42
DX12
Konnte die Hänger und gelegentlichen CTDs auf DX12 nicht los werden, also runter auf DX11 und seitdem läuft es ohne Probleme.

Effe
2019-03-26, 05:01:13
Irgendwelche RGB-Beleuchtungssoftware(Aura zB) installiert? Bei mir startet D2 nicht mit der ASUS-Software.
Dafür hatte ich ingame bisher nur einen CTD, und zwar in der BETA.
10h Spielzeit, R5-1600, Vega 56, ASUS x370pro, 16Gib 3200CL14, DX12@75hz@1440p , DX11 zuckelt viel zu sehr

CoolhandX
2019-03-26, 07:44:35
Irgendwelche RGB-Beleuchtungssoftware(Aura zB) installiert? Bei mir startet D2 nicht mit der ASUS-Software.
Dafür hatte ich ingame bisher nur einen CTD, und zwar in der BETA.
10h Spielzeit, R5-1600, Vega 56, ASUS x370pro, 16Gib 3200CL14, DX12@75hz@1440p , DX11 zuckelt viel zu sehr

Bei mir läuft TD2 mit Asus ROG Aura Terminal und den G560 Lautsprechern 1a, wobei das Terminal von Asus nicht die Aura sondern die Halo Software verwendet.

Rancor
2019-03-26, 07:55:34
DX12. Ich glaube Rancor hatte auch das Problem und mein Sohn hat es auch. (Ryzen 1600, GTX1060)

Korrekt. Ich habe das Problem ebenfalls.

La Junta
2019-03-26, 08:30:05

Shiny!

Geh mal mit dem Ramtakt runter , nicht jeder imc schafft die 4600MHz problemlos .
Falls es noch nicht gut ist , lass die CPU @ Auto .
Ich hatte alle 2-3h nen ctd , nachdem ich meinen RAM leicht weniger oced hatte, waren die komplett weg .
Letzten Sonntag z.B lief TD2 ca. 6h am stück absolut problemlos und das trotz Intel | Nvidia @ DX12.

Deathcrush
2019-03-26, 08:37:19
Korrekt. Ich habe das Problem ebenfalls.

Schuldigen gefunden :) Vcore von der CPU angehoben, läuft :) Hatte vergessen das ich -40mV auf dem Vcore hatte, -20mV hat das Problem behoben. Alter ist das Spiel zickig. Mal schaun was bei meinem Sohn das Problem ist, er hat alles @standard. Vielleicht hier der RAM (?)

Rancor
2019-03-26, 08:41:12
Schuldigen gefunden :) Vcore von der CPU angehoben, läuft :) Hatte vergessen das ich -40mV auf dem Vcore hatte, -20mV hat das Problem behoben. Alter ist das Spiel zickig. Mal schaun was bei meinem Sohn das Problem ist, er hat alles @standard. Vielleicht hier der RAM (?)

Das wäre dann aber wirklich arg seltsam, aber ich teste das heute abend mal.

Deathcrush
2019-03-26, 08:43:05
Das wäre dann aber wirklich arg seltsam, aber ich ich teste das heute abend mal.

Warum seltsam? Habe mein CPU UV und nun gab es ne Software die damit ihr Problem hatte. Das ist ja wo viele andere ihre Probleme mit haben, wenn sie der Meinung sind das ihr OC System Rockstable ist nur weil Prime 24h durchlief ;)

Marodeur
2019-03-26, 09:24:06
Ich hab bei meiner Grafikkarte die Werksübertaktung rausgenommen und auf NVidia Standard gesetzt. So als Tipp. Seit meinen Gigabyte Windgefotze Karten mach ich das gerne, die waren nur am Probleme machen damit. Aber schon in weniger anspruchsvollen Spielen.

dildo4u
2019-03-26, 09:28:37

Shiny!
Es macht auf Ryzen einfach kein Sinn für 200mhz + 100 Watt mehr raus zuhauen,die meisten Ryzen Systeme werden nicht am Limit des machbaren laufen.
Ihr vergesst auch das die ganzen Stresstests immer nur die CPU oder GPU besonders belasten nie Beides.

dargo
2019-03-26, 09:48:26
Das hat nichts mit zickig zu tun. Wir sind halt in einem Umbruch bei der PC-Plattform. DX12/Vulkan lasten die vorhandene Hardware einfach besser aus. Und dann werden halt übertaktete Systeme und/oder undervoltete die vorher einem stabil vorkamen entlarvt.

Ich hab bei meiner Grafikkarte die Werksübertaktung rausgenommen und auf NVidia Standard gesetzt. So als Tipp. Seit meinen Gigabyte Windgefotze Karten mach ich das gerne, die waren nur am Probleme machen damit. Aber schon in weniger anspruchsvollen Spielen.
Sowas dürfte es aber nicht geben, das wäre eigentlich ein Reklamationsgrund. Kann doch nicht sein, dass ein Partner Grafikkarten mit Taktraten verkauft die instabil sind.

Kundschafter
2019-03-26, 09:52:50
So, die GTX 970 Zicke ist endgültig rausgeflogen und schon läuft alles "flüssiger" :) Statt 35 FPS auf "hoch" komme ich nun auf über 60.

Noch keine Ahnung, was ich alles einstellen muss, damit sich der neue Billigeimer (RX 570) nicht dauernd wie´n Düsenjäger anhört. Aber mit Tinnitus ist es ertragbar. :biggrin:

Und nachdem mich jemand in einem YouTube-Video aufgeklärt hat, hat die Sterberate auch etwas abgenommen.

Rancor
2019-03-26, 10:00:02
Warum seltsam? Habe mein CPU UV und nun gab es ne Software die damit ihr Problem hatte. Das ist ja wo viele andere ihre Probleme mit haben, wenn sie der Meinung sind das ihr OC System Rockstable ist nur weil Prime 24h durchlief ;)

Ich damit meinte eher, das das Symptom seltsam ist. Bei zu wenig Spannung auf der CPU würde ich eher von Abstürzen oder Freezes ausgehen und nicht von völlig willkürlichen sporadischen Rucklern.

Außerdem hast du deine CPU undervoltet. Ich nicht.

thegian
2019-03-26, 10:00:28

Shiny!
Meine CPU (6950X@4Ghz), GPU (TitanPascal@2012Mhz) und Ram sind @OC und nach 50 Stunden, keinen einzigen CTD. Vielleicht aus versehen AMD Treiber auf meine intel/Nvidia Hardware geladen :freak:

Rancor
2019-03-26, 10:02:36
Meine CPU (6950X@4Ghz), GPU (TitanPascal@2012Mhz) und Ram sind @OC und nach 50 Stunden, keinen einzigen CTD. Vielleicht aus versehen AMD Treiber auf meine intel/Nvidia Hardware geladen :freak:

Sein System ist vermutlich einfach nur nicht 100%ig stabil. Gerade sein RAM läuft ja schon an der Kotzgrenze

Deathcrush
2019-03-26, 10:12:07
Außerdem hast du deine CPU undervoltet. Ich nicht.

Dafür ist deine übertaktet oder?

Rancor
2019-03-26, 10:15:13
Dafür ist deine übertaktet oder?

Ja, aber das habe ich bereits ausgeschlossen. Auch @ Stock treten die Rückler sporadisch auf

Was ich halt noch nicht getestet habe, ist mehr Spannung bei Standardtakt.

dildo4u
2019-03-26, 10:25:56
Das ist ein Bug vom Spiel ich hab den Taskmanger ständig am mitlaufen,manchmal Spikte die CPU Last für die Win 10 System Task und das merkt man Ingame.

MiamiNice
2019-03-26, 10:51:49
Vielleicht aus versehen AMD Treiber auf meine intel/Nvidia Hardware geladen :freak:

Warum bin ich da nicht drauf gekommen?

Hab schon neu installiert und nur Treiber aus vertrauenswürdigen Quellen geladen (NV und Intel HP). Außerdem habe ich jedes relevante Stück HW untertaktet und übervoltet -> keine Besserung.

Also @stock und selbst unter stock ist das Game nicht stabil zu bekommen auf meiner Kiste.

Der Witz an der Sache ist: Wenn ich den Rechner einmal neustarte, also einen Warmstart mache, kann ich OC machen wie ich will und das Spiel läuft Bombe ohne Hänger oder BTD ;D Selbst mit 5,2 Ghz und 4800er RAM OC.
Das ist doch Absicht, so unlogisch.

thegian
2019-03-26, 10:54:07

Hab schon neu installiert und nur Treiber aus vertrauenswürdigen Quellen geladen (NV und Intel HP). Außerdem habe ich jedes relevante Stück HW untertaktet und übervoltet -> keine Besserung.

Also @stock und selbst unter stock ist das Game nicht stabil zu bekommen auf meiner Kiste.

Der Witz an der Sache ist: Wenn ich den Rechner einmal neustarte, also einen Warmstart mache, kann ich OC machen wie ich will und das Spiel läuft Bombe ohne Hänger oder BTD ;D Selbst mit 5,2 Ghz und 4800er RAM OC.
Läuft dir der VRam voll oder der CPU 100%Last Bug?

Screemer
2019-03-26, 10:57:02
kann mal einer ins club-herausforderungen-menü gehe und schaueb ob die frames auch auf rund 10% der restlichen menüs droppen?

das liegt dann gaaaanz sicher an der software. amd hat da sicher seine finger im spiel.

MiamiNice
2019-03-26, 11:10:08
Läuft dir der VRam voll oder der CPU 100%Last Bug?

Weder noch

das liegt dann gaaaanz sicher an der software. amd hat da sicher seine finger im spiel.

Ich würde es AMD locker zutrauen so etwas zu machen. In diesem Fall ist es wohl nicht so.

Rancor
2019-03-26, 11:14:07
kann mal einer ins club-herausforderungen-menü gehe und schaueb ob die frames auch auf rund 10% der restlichen menüs droppen?

Ja tun sie bei mir auch.

Ich würde es AMD locker zutrauen so etwas zu machen. In diesem Fall ist es wohl nicht so.

Du würdest AMD auch zutrauen, das sie kleine Kinder essen..

denjudge
2019-03-26, 11:20:08

Die Symptomatik, daß es erst nach Warmstart lief, hatte ich mal bei nem defekten Netzteil. Allemal wahrscheinlicher als die Verschwörungstheorien...

Rancor
2019-03-26, 11:21:56
Die Symptomatik, daß es erst nach Warmstart lief, hatte ich mal bei nem defekten Netzteil. Allemal wahrscheinlicher als die Verschwörungstheorien...

Naja, er hat nen Rechner für drölfzigtausend € und er kann nicht richtig spielen, da das Game immer abstürzt :D
Andere mit 600€ Rechner zocken den ganzen Tag ohne Probleme. Das würde mich auch extrem ankotzen....

MiamiNice
2019-03-26, 11:32:49
Zumal alle anderen Games mehr als gut laufen.

Habe ich tatsächlich schon durch. War mein erster Verdacht.
Dann habe ich gegoogelt und erfahren das das für einen Tom Clancy Titel ein eher normales Verhalten ist :(

Armaq
2019-03-26, 11:40:38
Ich bin von OC abgerückt nach ich glaube Ark oder sowas. Es ist zwar oft auch die Software die spinnt, aber das System hier macht überhaupt gar keine Anstände, bei keinem Spiel.

MiamiNice
2019-03-26, 12:01:41
Ich bin von OC abgerückt nach ich glaube Ark oder sowas. Es ist zwar oft auch die Software die spinnt, aber das System hier macht überhaupt gar keine Anstände, bei keinem Spiel.

Es macht sonst kein Spiel, kein Programm oder sonst was Stress. Alles läuft bis zum ST. Nimmerleinstag und auch Division 2 nach einem Warmstart. Es liegt nicht am OC, den auch mit massivsten OC läuft Div2 nach einem Warmstart quasi tagelang.
Die Frage ist wo ist der Unterscheid zwischen dem 1. und 2. Start?
Im Bios steht nichts auf "Auto". Alle Werte sind festgeschrieben. Kann es mir nicht erklären!

deekey777
2019-03-26, 12:34:45
So, jetzt bin ich auf Level 30: Kein Geld mehr, aber endlich kann ich normal spielen.

Das letzte Geld habe ich für die Fertigungsstation verbrannt, damit diese Highendgegenstände baut, davor für die Rekalibrierung von Gegenständen. ;(

Döner-Ente
2019-03-26, 12:53:20
So, jetzt bin ich auf Level 30: Kein Geld mehr, aber endlich kann ich normal spielen.

Das letzte Geld habe ich für die Fertigungsstation verbrannt, damit diese Highendgegenstände baut, davor für die Rekalibrierung von Gegenständen. ;(

Wieso zum Geier gibt man beim Aufleveln Geld fürs Rekalibrieren aus ? Man kriegt doch massig Wummen und Klamotten hinterhergeschmissen und so schwierig ist das ja nun doch nicht, als dass man ohne mitgenommenen Stat/Talent XY es nicht schaffen würde.

deekey777
2019-03-26, 12:58:41
Wieso zum Geier gibt man beim Aufleveln Geld fürs Rekalibrieren aus ? Man kriegt doch massig Wummen und Klamotten hinterhergeschmissen und so schwierig ist das ja nun doch nicht, als dass man ohne mitgenommenen Stat/Talent XY es nicht schaffen würde.
Weil der Gegenstand, der mir relativ viel Fertigkeitenstärke geliefert hat, nicht mehr ausreichte und neue Gegenstände nicht genug Fertigkeitenstärke hatten. Oder ein Talent der Hauptwaffe erst mit weniger Dings aktiv wird.

Und reines Interesse.

Asaraki
2019-03-26, 13:07:17

Ich würd mal weniger kiffen, dann legt sich auch die Paranoia ^ ^ du hast einfach Pech? So wie alle Menschen ab und zu. Mal runterkommen und n Tee trinken, ist doch nicht das Ende der Welt, vor allem wenn du einen worksfound hast. Wo genau juckt dich das jetzt ob du einmal Neustarten musst? Die verlorenen 100 Sekunden? Die hast du hier schon x-fach aufgewendet ^^

La Junta
2019-03-26, 13:25:02
Es macht sonst kein Spiel, kein Programm oder sonst was Stress. Alles läuft bis zum ST. Nimmerleinstag und auch Division 2 nach einem Warmstart. Es liegt nicht am OC, den auch mit massivsten OC läuft Div2 nach einem Warmstart quasi tagelang.
Im Bios steht nichts auf "Auto". Alle Werte sind festgeschrieben. Kann es mir nicht erklären!
Die sub/terriären Timings können schonmal neu antrainiert werden .
Ich würde wie schon geschrieben die CPU @ Auto stellen (bringens die 6.5% ocing wirklich ??) , Ram timing so belassen aber mal Takt @ 3800MHZ z.B Manuell stellen und graka leicht wenige ocen .
Die Sachen mal so zu testen schadet nix und idu wirst wahrscheinlich nichtmal 1 FPS weniger haben.

MFG Junta

Rancor
2019-03-26, 13:37:39
Naja mit 6.5% hast du immer hin ~104 FPS anstatt nur 100 wenn du im CPU Limit bist :D

Marodeur
2019-03-26, 13:41:46
Sowas dürfte es aber nicht geben, das wäre eigentlich ein Reklamationsgrund. Kann doch nicht sein, dass ein Partner Grafikkarten mit Taktraten verkauft die instabil sind.

Schon klar, hilft aber nix wenn es erst bei einem Spiel auftaucht das wie Div 2 hier die Fehler rauskitzelt. Im Falle der Windforce Grafikkarten die ich damals hatte, da war Gigabyte scheinbar einfach unfähig. Der Fehler war gleich bei 2 bestellten Karten. Eine benötigte NV Standardtakt, bei der zweiten musste man zumindest 50 MHz absenken. Und ich war da nicht der Einzige. Aber seitdem bin ich da auch etwas vorsichtig, ausschließen werde ich das nicht mehr. ;)

MiamiNice
2019-03-26, 13:44:43
Ich würd mal weniger kiffen, dann legt sich auch die Paranoia ^ ^ du hast einfach Pech? So wie alle Menschen ab und zu. Mal runterkommen und n Tee trinken, ist doch nicht das Ende der Welt, vor allem wenn du einen worksfound hast. Wo genau juckt dich das jetzt ob du einmal Neustarten musst? Die verlorenen 100 Sekunden? Die hast du hier schon x-fach aufgewendet ^^

Noch weniger? :wink:
Neustart dauert unter 10 Sekunden bei mir aber darum geht es nicht. Es ärgert mich einfach auch wenn ich einen Workaround habe.

Die sub/terriären Timings können schonmal neu antrainiert werden .
Ich würde wie schon geschrieben die CPU @ Auto stellen (bringens die 6.5% ocing wirklich ??) , Ram timing so belassen aber mal Takt @ 3800MHZ z.B Manuell stellen und graka leicht wenige ocen .
Die Sachen mal so zu testen schadet nix und idu wirst wahrscheinlich nichtmal 1 FPS weniger haben.

MFG Junta

Schon alles durch. Schrieb ich ja schon das selbst komplett ohne OC und mit Untertaktung das Problem besteht.
Das retraining ist bei mir ausgeschaltet, alle Timings sind von Hand gewählt.
RAM Untertaktung auf 2400 Mhz und mit extrem schlappen Timings bringt auch nichts.

Screemer
2019-03-26, 13:58:20
Bin kurz vor Level 29, hab noch nichts rekalibriert, gecraftet und bisher auch nur 4 der Hauptmissionen abgeschlossen (alle vor Level 6 im Coop). Fühle mich gut unterhalten :)

Kann mir jemand sagen wie ich an den shd-stach am Pier ganz im Westen komme? Da ist ne Lagerhalle und ich komm da nicht ums verrecken rein/rauf/drunter.

Armaq
2019-03-26, 14:16:36
Ich will gar nichts herbeiführen oder besserwissen. Bei mir war es im übrigen tatsächlich ein Mainboard mit Macke (C6H) und ein angeknackster Ryzen 1800X als auch ein Austausch-Netzteil. Ich hab quasi die 3 Kern Komponenten wechseln müssen, habe jetzt aber ein System ohne solche Macken. 2x Starten und es lief stabiler etc. Ich kenn das alles und mit hohem Ram-Takt hatte ich so ein Verhalten bei AC:Odyssey. Daher sag ich ja nur, dass weniger manchmal mehr ist, weil es in meinem Fall so war.

Bin kurz vor Level 29, hab noch nichts rekalibriert, gecraftet und bisher auch nur 4 der Hauptmissionen abgeschlossen (alle vor Level 6 im Coop). Fühle mich gut unterhalten :)

Kann mir jemand sagen wie ich an den shd-stach am Pier ganz im Westen komme? Da ist ne Lagerhalle und ich komm da nicht ums verrecken rein/rauf/drunter.
Guck dir die Tore an, da gibt es eins mit gelben Markierung. ;)

Screemer
2019-03-26, 14:22:27
Guck dir die Tore an, da gibt es eins mit gelben Markierung. ;)
:facepalm:

love it :lol: die ente mit dem helm:

Deathcrush
2019-03-26, 14:37:30
40h gespielt und nu setzt die Langeweile ein :( Hoffe UBI legt schnell nach, vor allem in PVPPVE Modus via DZ. In der DZ herrscht absolute leere und wird immer mehr zu großen Entäuschung. Ich hoffe ja, das man eine DZ ein wenig vergrößert/erweitert oder aber die 3 zusammenlegt. Mit 40h fing der erste Teil erst so richtig an spaß zu machen mit dem richtigen Gearset.

Marodeur
2019-03-26, 14:42:39
Wenn ein großer Teil langsamer ist oder eben nur PvE mag läuft man halt in solche Probleme

deekey777
2019-03-26, 14:44:28
Aber in der DZ bekommst du alle 24 Stunden ein tolles Item! Du gehst in die DZ rein, lässt dich töten, erstehst im Safehouse wieder auf, holst das Item, gehst raus, lässt dich wieder töten, Wiederauferstung im Checkpoint und schon bist du fertig mit der DZ!

dargo
2019-03-26, 14:45:53
Es ärgert mich einfach auch wenn ich einen Workaround habe.

Das klingt bei dir nach einem Biosproblem in Verbindung mit dem Speicher. Irgendwas muss das Bios nach einem zweiten Start (Warmstart ist ja nichts anderes) intern bei den Timings anders machen.

Edit:
Versuche mal ein anderes Bios, kann auch älter sein. Und wenn du eine Möglichkeit hast anderen Speicher zu testen dann mache auch das.

Rancor
2019-03-26, 14:52:09
40h gespielt und nu setzt die Langeweile ein :( Hoffe UBI legt schnell nach, vor allem in PVPPVE Modus via DZ. In der DZ herrscht absolute leere und wird immer mehr zu großen Entäuschung. Ich hoffe ja, das man eine DZ ein wenig vergrößert/erweitert oder aber die 3 zusammenlegt. Mit 40h fing der erste Teil erst so richtig an spaß zu machen mit dem richtigen Gearset.

Jop. Im Nachhinein muss ich sagen, das ich doch ein wenig enttäuscht bin. Endgame First? Von Wegen, Pustekuchen. Die 3 DZ klingen auch erstmal gut, aber in der Praxis sind sie halt zu klein.