PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

blaidd
2019-03-06, 15:42:45
Ich hatte mit der 1080 Ti in UHD einen massiven Einbruch bei den fps so als ob der Speicher überlaufen würde, hab aber gedacht es wäre in bug/schlechte Optimierung.

Ein (andauernder) Einbruch lässt sich bei Geforce-GPUs (und relativ knappem Speicher) auch mit Raus- und Reintabben initiieren, dann hat man plötzlich irgendwas zwischen 10-20 Prozent weniger Performance (genanntes Beispiel war eine RTX 2080 in WQHD, wenn ich mich recht erinnere). Bekommt man dann nur durch Spielneustart wieder auf ein normales Level.

Das Streaming wird aber tatsächlich bei viel Speicher sauberer (und unter DX12), eventuell, weil der Speicher eben noch nicht voll ist, daher direkt neue Daten in den Speicher geladen werden können, ohne zuvor ältere zu entfernen.

Das ist u.a. auch bei AC Odyssey auffällig, das läuft schon in Full HD mit 8 GiByte schlechter als mit mehr Speicher, obwohl nur rund 5 GiByte davon belegt werden (in beiden Fällen!).

HisN
2019-03-06, 15:46:51
The Division 1 und 2 sind die einzigen Spiele, wo ich in UHD so gut wie keine Pop Ups sehe.

Wenn Du sie aber findest, sind sie sehr unschön.

Wenn Du z.b. mit einer Sniper die Straße runterschaust, siehste wie sich z.b. eine Hausfassade im Fadenkreuz aufbaut, und wenn Du das Gewehr dann runternimmst siehst Du in der Ferne, wie sich die Struktur wieder abbaut^^

Also je nachdem ob wir hier von Textur-Popup oder LOD-Popup sprechen.
Was allerdings stimmt: Es geht so viel schlimmer :-)

dargo
2019-03-06, 16:01:40
Wenn Du sie aber findest, sind sie sehr unschön.

Wenn Du z.b. mit einer Sniper die Straße runterschaust, siehste wie sich z.b. eine Hausfassade im Fadenkreuz aufbaut, und wenn Du das Gewehr dann runternimmst siehst Du in der Ferne, wie sich die Struktur wieder abbaut^^

Hehe... das ist wohl der Vorteil meiner Spielweise. Bin nie als Sniper unterwegs, wäre mir auch viel zu defensiv und somit langweilig. :)

cR@b
2019-03-06, 20:01:36
Hoffe es gibt wieder einen Guide auf geforce.com! Bei Teil 1 hat man so das maximale an Performance mit der besten Grafik rausholen können. Da waren wirklich paar Einstellungen dabei die @Ultra null visuellen Vorteil gebracht aber Leistung ohne Ende gefressen haben.

dreamweaver
2019-03-06, 20:36:10
Einfach den Guide wieder nutzen. Was soll sich groß geändert haben?

crux2005
2019-03-06, 20:37:27
Einfach den Guide wieder nutzen. Was soll sich groß geändert haben?

Teil 1 vs. Teil 2. Also relativ viel. :D

dreamweaver
2019-03-06, 20:57:04
In der Grafik Engine?

Es gab doch in der closed beta imho schon guides die quasi genau die gleichen Tipps für bessere Performance hatten, wie bei TD1.

Ich gehe stark davon aus, daß die Tipps aus dem geforce Guide auch bei TD2 treffen werden.

dargo
2019-03-06, 20:57:45
Hoffe es gibt wieder einen Guide auf geforce.com! Bei Teil 1 hat man so das maximale an Performance mit der besten Grafik rausholen können. Da waren wirklich paar Einstellungen dabei die @Ultra null visuellen Vorteil gebracht aber Leistung ohne Ende gefressen haben.
Ist die neue Spielergeneration mittlerweile dermaßen unfähig Grafikoptionen zu bedienen, dass man auf externe Hilfe angewiesen ist?

Rancor
2019-03-06, 21:02:14
Einfach volumetrischen Nebel eine Stufe runter und fertig. Wenn man nicht grad nen Polaris Krüppel oder nen 1060 hat reicht das. So schwer ist das nicht. Für das Game kann man sich auch mal ne neue VGA gönnen. Radeon VII zB.

Linmoum
2019-03-06, 21:13:34
Ist die neue Spielergeneration mittlerweile dermaßen unfähig Grafikoptionen zu bedienen, dass man auf externe Hilfe angewiesen ist?
Du scheinst noch nie einen Geforce-Guide gesehen zu haben, daher wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig. Und würde generell vielleicht mal etwas über den Tellerrand hinausschauen. ;)

dargo
2019-03-06, 21:19:57
Du scheinst noch nie einen Geforce-Guide gesehen zu haben, daher wäre ich mit solchen Behauptungen vorsichtig.
Da bist du auf dem Holzweg.

Döner-Ente
2019-03-06, 21:29:47
Der Vorteil an den Guides ist doch einfach, dass sie einem Zeit sparen.
Anstatt selber die üblichen Verdächtigen (Schatten, Sichtweite, AO usw.) an Einstellungen selber getrennt zu testen, hat es schon jemand anderes für einen getan.
Und manchmal gibt es ja doch Einstellungen, die wider Erwarten doch kaum Leistung kosten bzw. andersrum Einstellungen, die meist wenig Leistung fressen, im speziellen Spiel XY aber schon.
Insofern sind Guides natürlich kein Hexenwerk und nichts, was man nicht mit Zeit auch selber rausbekommen könnte, aber sie bieten einen schnellen ersten Anhaltspunkt, wo bei Spiel XY die relevanten Stellschrauben sind und mit welchen Settings man mit seiner Hardware erstmal anfangen kann.

wolik
2019-03-06, 21:41:05
Einfach volumetrischen Nebel eine Stufe runter und fertig.
Leider zwischen Ultra und Cinematisch kein Unterschied zu sehen. Ausser 20-30% weniger FPS.

Linmoum
2019-03-06, 21:52:37
Der Vorteil an den Guides ist doch einfach, dass sie einem Zeit sparen.
Anstatt selber die üblichen Verdächtigen (Schatten, Sichtweite, AO usw.) an Einstellungen selber getrennt zu testen, hat es schon jemand anderes für einen getan.
Und manchmal gibt es ja doch Einstellungen, die wider Erwarten doch kaum Leistung kosten bzw. andersrum Einstellungen, die meist wenig Leistung fressen, im speziellen Spiel XY aber schon.
Insofern sind Guides natürlich kein Hexenwerk und nichts, was man nicht mit Zeit auch selber rausbekommen könnte, aber sie bieten einen schnellen ersten Anhaltspunkt, wo bei Spiel XY die relevanten Stellschrauben sind und mit welchen Settings man mit seiner Hardware erstmal anfangen kann.
Jop, zudem wären nach der Logik auch sämtliche Technik-Tests von CB oder vor allem PCGH hinfällig. Braucht ja niemand, einfach selbst jedes einzelne von teils 42 Settings runterschrauben, dazu dann einzeln Screenshots, damit man auch Performance- und Optikunterschiede vergleichen kann, anstatt dafür auf sauber und unglaublich detailliert ausgearbeitete Optimierungsguides zurückzugreifen, die mit Performancevergleichen und direkten Bildvergleichen zwischen Ultra vs. High, High vs. Medium etc. aufwarten (können).

Der W3-Guide ist für mich immer noch das Paradebeispiel.
https://www.geforce.com/whats-new/guides/the-witcher-3-wild-hunt-graphics-performance-and-tweaking-guide

Wer bei sowas davon spricht, dass Leute zu unfähig sind, weil sie sich anhand dessen ihre Eindrücke holen und die Grafikoptionen (sogar über Ini-Tweaks) auf dieser Grundlage anpassen... Naja. Muss man nicht verstehen.

cR@b
2019-03-06, 23:48:05
Der Vorteil an den Guides ist doch einfach, dass sie einem Zeit sparen.
Anstatt selber die üblichen Verdächtigen (Schatten, Sichtweite, AO usw.) an Einstellungen selber getrennt zu testen, hat es schon jemand anderes für einen getan.
Und manchmal gibt es ja doch Einstellungen, die wider Erwarten doch kaum Leistung kosten bzw. andersrum Einstellungen, die meist wenig Leistung fressen, im speziellen Spiel XY aber schon.
Insofern sind Guides natürlich kein Hexenwerk und nichts, was man nicht mit Zeit auch selber rausbekommen könnte, aber sie bieten einen schnellen ersten Anhaltspunkt, wo bei Spiel XY die relevanten Stellschrauben sind und mit welchen Settings man mit seiner Hardware erstmal anfangen kann.

Genau das ist der Punkt. Zudem kommt der direkte Bildervergleich hinzu, wodurch man extrem gut entscheiden kann ob Ultra zu High und drunter optisch was bringt oder nicht. Dann sind da noch die Balkenvergleiche wo man sehr schnell sehen kann wo man mit diversen Einstellungen am Ende rauskommt. Klar könnte man das auch selber alles rausfinden aber ich nutze solche Guides gerne, weil sie einfach dafür gemacht wurden und viel Zeit ersparen ;)

cR@b
2019-03-06, 23:49:42
Einfach volumetrischen Nebel eine Stufe runter und fertig. Wenn man nicht grad nen Polaris Krüppel oder nen 1060 hat reicht das. So schwer ist das nicht. Für das Game kann man sich auch mal ne neue VGA gönnen. Radeon VII zB.

Nope eine Stufe niedriger reicht nicht, da es nun die Einstellung "cineastisch" als Maximum gibt. Ultra zieht m.E. auch noch zu viel und deshalb rate ich hier maximal zu "high".

aufkrawall
2019-03-07, 00:28:37
Und selbst mit der höchsten Einstellung zeigen die Fog Volumes noch hässliches Aliasing, wenn die Strukturen zu fein sind. Völlig bescheuert, in SotTR gibts on/off und das kostet 1-2fps...

dargo
2019-03-07, 00:48:00
Nope eine Stufe niedriger reicht nicht, da es nun die Einstellung "cineastisch" als Maximum gibt. Ultra zieht m.E. auch noch zu viel und deshalb rate ich hier maximal zu "high".
Eigentlich wurde dieses Thema schon behandelt. :)
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11922839&postcount=663

In der Dark Zone gehe ich mit dem Nebel sogar auf Medium runter. Die DZ ist da anspruchsvoller was GPU-Last angeht. Die Frames gehen hier bei gleichen Details grob 20-25% runter. Outdoor versteht sich, die Indoors sind ja recht harmlos.

MiamiNice
2019-03-07, 17:49:05
Details zu Endgame-Inhalten


https://mydivision.net/2019/03/the-division-2-details-zu-endgame-inhalten-wie-weltrang-system-kartendeck-kopfgelder-waffenschmugglerin/

jojo13
2019-03-07, 17:54:12
Oha das sieht nach sehr viel Arbeit aus :D

MiamiNice
2019-03-07, 18:01:29
Das liest sich imo teils wie direkt von Destiny geklaut. Was ich an dieser Stelle eindeutig positiv empfinde :up:

deekey777
2019-03-07, 18:43:24
Gibt es eigentlich Infos, was Shields aus dem ersten Teil bringen?

Rancor
2019-03-07, 19:12:24
Oha das sieht nach sehr viel Arbeit aus :D

Ich dachte du wolltest The Division 2 auf garkeinen Fall spielen, weil massive entertainment laut dir ja der unfähigste Entwickler der Welt ist.. Deine Division 1 Rants sind ja legendär... :rolleyes:

Rockhount
2019-03-07, 19:16:49
Ich dachte du wolltest The Division 2 auf garkeinen Fall spielen, weil massive entertainment laut dir ja der unfähigste Entwickler der Welt ist.. Deine Division 1 Rants sind ja legendär... :rolleyes:

als ob :ugly:

Armaq
2019-03-07, 19:26:43
Oha das sieht nach sehr viel Arbeit aus :D
Bitte bleibt aber dann aus dem Thread raus.:biggrin:
Du bekommst sonst einen Herzinfarkt und wir verstehen das immer nicht so richtig, was du da schreibst.

crux2005
2019-03-07, 19:57:07
Internet Mobbing detected. :cop:

Lasst jojo13 seine Forum Safezone!

Adam D.
2019-03-07, 20:54:12
Ob Div2 hier mit den Endgame-Inhalten von Anthem mithalten kann? :ulol:

jojo13
2019-03-07, 21:07:34
LöL deswegen 2x die Beta versucht...vom Gunplay haben sie immer noch keinen Plan, im Vergleich mit zb. Destiny2 ist das 100m Läufer gegen fettes Nilpferd...aber ich freu mich drauf vorallem auf die kommenden nerfs wenn das Geheule wieder los geht...in diesem Sinne man sieht sich:biggrin:

Armaq
2019-03-07, 21:18:27
LöL deswegen 2x die Beta versucht...vom Gunplay haben sie immer noch keinen Plan, im Vergleich mit zb. Destiny2 ist das 100m Läufer gegen fettes Nilpferd...aber ich freu mich drauf vorallem auf die kommenden nerfs wenn das Geheule wieder los geht...in diesem Sinne man sieht sich:biggrin:
Wir freuen uns auf deine Postings, schon das hier ist mit gewisser Lesekunst zu verbinden. Farm on.

Rancor
2019-03-08, 07:54:25
Weiss man wann am 12.03 man spielen kann? Direkt um 0:01? Ich überlege auch 1 - 2 Tage Urlaub zu nehmen :D

thegian
2019-03-08, 08:11:35
In der Email stand Mitternacht, aber das mit dem Preload sollte Ubisoft nochmals genauer erklären. 28.2.2019 kann es definitiv nicht sein.

Cowboy28
2019-03-08, 08:12:28
Müsste ja dann nen Preload geben vor dem 12.03.

Oder kann man die Beta auf die Full upgraden?

jojo13
2019-03-08, 09:46:59
https://www.deskmodder.de/blog/2019/03/06/windows-10-18351-iso-esd-deutsch-english/
Es bleibt spannend das bekommen sie jetzt seid Monaten nicht gefixt...langsam wirds aber Zeit.

thegian
2019-03-08, 09:52:47
Zusammenhang mit The Division 2?

BlacKi
2019-03-08, 10:19:21
Müsste ja dann nen Preload geben vor dem 12.03.

Oder kann man die Beta auf die Full upgraden?
von der private beta zur open beta waren 13gb statt 40+gb möglich. ich glaub schon das man einige gb sparen kann. einen patch wirds trotzdem geben.

Hott3X
2019-03-08, 10:29:48
von der private beta zur open beta waren 13gb statt 40+gb möglich. ich glaub schon das man einige gb sparen kann. einen patch wirds trotzdem geben.

laut mein-mmo ist der preload jetzt verfügbar.

hellibelli
2019-03-08, 10:45:13
Kann ich bestätigen.
Bin schon am laden.

BlacKi
2019-03-08, 10:47:10
und wieviel gb von beta zu final?

DoubleR
2019-03-08, 11:11:12
Keine Ahnung wie groß die Beta war, aber die Final ist bei bei mir 44,6 GB groß.
Bei mir wurde es aber komplett neu runtergeladen.

Gruß
DoubleR

cR@b
2019-03-08, 11:26:16
D.h. man kann die Beta wiedermal nicht hernehmen... Andere Spiele/Hersteller schaffen das problemlos. Will Ubisoft hier extra traffic generieren oder ist der Beta Inhalt komplett eigenständig?

Asaraki
2019-03-08, 12:13:49
D.h. man kann die Beta wiedermal nicht hernehmen... Andere Spiele/Hersteller schaffen das problemlos. Will Ubisoft hier extra traffic generieren oder ist der Beta Inhalt komplett eigenständig?

Das kann viele Gründe haben und ist vermutlich völlig ok. Klar ist es besser, wenn man es übernehmen kann, aber manchmal mag es die klügere Entscheidung sein es nicht zu tun. Kann dir nur ein dafür zuständiger techie sagen

Raff
2019-03-08, 12:16:38
So ein Wipe ist natürlich besser, um Fehlerquellen durch alte Dateireste auszuschließen. Vieles geht schon kaputt, wenn noch eine alte Config-Datei vorhanden ist (wobei die bei einer Deinstallation gerne liegenbleibt ...)

MfG,
Raff

BlacKi
2019-03-08, 12:22:57
ich vermute das letzte was übrig bleibt, nach dem wipe, ist die userconfig XD

Neosix
2019-03-08, 12:31:31
D.h. man kann die Beta wiedermal nicht hernehmen... Andere Spiele/Hersteller schaffen das problemlos. Will Ubisoft hier extra traffic generieren oder ist der Beta Inhalt komplett eigenständig?

Oder man will vielleicht einfach eine Fehlerquelle ausschließen...

TheMaxx
2019-03-08, 12:32:55
Für die Vollversion muss man 88 GB runterladen.

Edit: Auf der Playstation. Vergessen, dass das ein PC Fred ist.

Mearest
2019-03-08, 12:35:27
Bei mir sind es 42,88GB, frische Instalation.

Konnte ich gleich mal mein neuen Anschluss testen. 42,8GB in 24 Minuten, nice.

dreamweaver
2019-03-08, 13:52:41
Der preload der Final ist bei mir 41,76 GB.

Wahrscheinlich je nach Bundesland anders... :freak:

Armaq
2019-03-08, 14:04:04
Der preload der Final ist bei mir 41,76 GB.

Wahrscheinlich je nach Bundesland anders... :freak:
Hab 2 Sprachen und 42.88 GB.

MiamiNice
2019-03-08, 14:08:40
D.h. man kann die Beta wiedermal nicht hernehmen... Andere Spiele/Hersteller schaffen das problemlos. Will Ubisoft hier extra traffic generieren oder ist der Beta Inhalt komplett eigenständig?

Wieder so einer der noch ISDN oder einen Volumentarif hat. Andere Spieler schaffen es sich problemlos eine Leitung zu ordern mit der man sich über solche Dinge keine Gedanken mehr machen muss. ;)

dreamweaver
2019-03-08, 14:10:02
Hab 2 Sprachen und 42.88 GB.

Achso, ich hab nur englisch installieren lassen. Das wirds sein.

Grendizer
2019-03-08, 14:15:09
Wieder so einer der noch ISDN oder einen Volumentarif hat. Andere Spieler schaffen es sich problemlos eine Leitung zu ordern mit der man sich über solche Dinge keine Gedanken mehr machen muss. ;)


Super, mein Held .... lebe mal außerhalb der Stadt, in der das maximale was liegt DSL-light (0,3 Mbit/sec) von der Telekom ist.

Wie soll man dann "problemlos" eine Leitung ordern, die 42 Gb download gedankenlos zulassen. :rolleyes:

MiamiNice
2019-03-08, 14:22:59
Super, mein Held .... lebe mal außerhalb der Stadt, in der das maximale was liegt DSL-light (0,3 Mbit/sec) von der Telekom ist.

Wie soll man dann "problemlos" eine Leitung ordern, die 42 Gb download gedankenlos zulassen. :rolleyes:

Ich bin der Held, weil ich weiß, das man als Spieler nicht außerhalb der Stadt wohnt? Ok, Deine Meinung. Unter Gamern geht das als Allgemeinwissen durch :wink:

Rancor
2019-03-08, 14:48:11
LoL Miami.... Als Gamer wohnt man in einer Stadt ... Ja ne ist klar. Als Gamer sucht man sich seine Wohnung oder den Standort des eigenen Hauses nach der Internetgeschwindigkeit aus, ja das stimmt.
Wenn man aber schon ein Haus hat, verkauft man das deswegen sicherlich nicht.

cR@b
2019-03-08, 15:21:09
Wieder so einer der noch ISDN oder einen Volumentarif hat. Andere Spieler schaffen es sich problemlos eine Leitung zu ordern mit der man sich über solche Dinge keine Gedanken mehr machen muss. ;)

Du stell dir vor ich hab ne 100 Mbit Leitung von daher ist das nicht das Problem aber grundsätzlich hätten sie es sinnvoller machen können. Wie gesagt kann man in der heutigen Zeit auch eine Beta so updaten, dass es zu keinen Komplikationen kommt. Eine Neuinstallation ist in den seltensten Fällen erforderlich bzw. nötig...

Ich habe in 20 Jahren PC Erfahrung meine Probleme nie mit einer Neuinstallation lösen können, NIE!

Mearest
2019-03-08, 15:37:02
hmm, also ich konnte schon so manche Probleme mit einer Neuinstallation lösen, oft. War aber seit Win10 nicht mehr nötig. Hatte seit Win10 keine Probs mehr.

Ich hab früher glaube ich sogar lieber Win neu installiert als 100 Jahre die Probleme zu suchen. Wenn man für Win eine eigene Festplatte hat (hatte) ist das eh schnell erledigt.

Cowboy28
2019-03-08, 15:38:29
"Als Gamer wohnt man in der Stadt"

Grandios! ;D;D;D

akuji13
2019-03-08, 16:01:55
Als gamer vielleicht.
Ich bin aber noch einiges anderes wie z. B. Autofahrer und deswegen will ich gar nicht in einer Stadt leben müssen. :D

Super, mein Held .... lebe mal außerhalb der Stadt, in der das maximale was liegt DSL-light (0,3 Mbit/sec) von der Telekom ist.

Solche Zustände gibts sogar in Städten oder zumindest Stadteilen. :wink:

Rockhount
2019-03-08, 16:38:07
"Als Gamer wohnt man in der Stadt"

Grandios! ;D;D;D

Ist Allgemeinwissen unter Gamern!!!111einself

DerKleineCrisu
2019-03-08, 16:57:04
Super, mein Held .... lebe mal außerhalb der Stadt, in der das maximale was liegt DSL-light (0,3 Mbit/sec) von der Telekom ist.

Wie soll man dann "problemlos" eine Leitung ordern, die 42 Gb download gedankenlos zulassen. :rolleyes:

Naja vielleicht kannst du ja Magenta wenigstens bekommen, da kannst du wenigstens dann mit bessere geschwindigkeit downloaden.

Das andere vielleicht gibt es ja einen anbieter bei dir wo mehr als Teledoof dir anbietet, haste Kabel TV ?, wenn ja den Kabelanbieter fragen ob er Internet anbietet in deinem Bereich.
Sonst ist es echt arm für DE das es noch bereiche gibt wo nicht mal eine 2k Leitung "standart" ist, aber wie Merkel ja schon meinte " Das internet ist Neuland für alle, dieses Internet ist mir nix dir nix bei jedem auf einmal aufgetaucht.

jojo13
2019-03-08, 17:01:45
Zusammenhang mit The Division 2?


...die beiden wichtigsten Probleme ""Anti-Cheat-Software""" und Creative X-Fi-Soundkarten geregelt bekommen.

Asaraki
2019-03-08, 18:47:45
Ich bin der Held, weil ich weiß, das man als Spieler nicht außerhalb der Stadt wohnt? Ok, Deine Meinung. Unter Gamern geht das als Allgemeinwissen durch :wink:

Da muss ich Miami mal verteidigen, also echt Leute...

Klar, als Familienvater, Drohnenpilot oder Naturfreund lebt man nicht in der Stadt. Aber wenn Gaming das grösste Hobby ist seh ich das genau so, warum nicht da Leben wo die Infrastruktur stimmt?

Geht auch kein Skater aufs Land wo keine Pipe weit und breit steht...

Nur weil ihr nicht als oberstes Hobby Gaming hat müsst ihr solche Entscheidungen nicht verurteilen, das darf man immer noch selbst entscheiden.

In kurz : Dann lädt man halt nen Tag lang runter, wenn einem Gaming nicht das allerwichtigste ist, dann macht das doch auch nichts. Aber das Rumgeheule über grosse Downloads ist einfach nur stupid. Ist ja nicht so, als dass diese plötzlich und unerwartet per 1.1.2019 grösser als 500MB waren...

BlacKi
2019-03-08, 20:12:17
rainbow six wollte heute 83gb updaten... das ist schon etwas krank, aber knapp 40gb sind heute echt durchschnitt.

crux2005
2019-03-08, 21:19:02
Jetzt spinnt Ubisoft auch: https://www.pcgamer.com/the-division-2-wont-be-available-from-third-party-stores-after-launch/

Grendizer
2019-03-08, 21:28:15
Jetzt spinnt Ubisoft auch: https://www.pcgamer.com/the-division-2-wont-be-available-from-third-party-stores-after-launch/


Hmmm... und dann ist es aber für 40 Euro bei G2* erhätlich. So treibt man die Leute wieder zu den weniger seriösen Stores.

Lurelein
2019-03-08, 22:06:57
"Als Gamer wohnt man in der Stadt"

Grandios! ;D;D;D

Ich bin deswegen auch schon umgezogen, was ist daran so schlimm oder lustig? Jeder hat sein Hobby und gibt dafür unsummen aus oder macht für außenstehende verrückte Sachen. Ich wohnte schon immer in der Stadt (Berlin), aber musste auch umziehen, da in meiner alten Wohnung nur 10Mbit möglich waren.

Aktuell habe ich 1Gbit (Kabel) und bin zufrieden :) Division 2 DL hat mich 7 Minuten gekostet. :biggrin:

crux2005
2019-03-08, 22:59:00
Hmmm... und dann ist es aber für 40 Euro bei G2* erhätlich. So treibt man die Leute wieder zu den weniger seriösen Stores.

Heute ist auch nicht der 15. März. Erst danach soll es nicht in Keystores erhältlich sein. Mal sehen. :rolleyes:

Armaq
2019-03-08, 23:17:38
Vor allem da Uplay dem Epic Schrott doch um Längen voraus ist? Ich hab den Epic Launcher gleich nach Metro exodus runter geworfen. Der hat nicht 1 Feature, welches ich bei Steam und Uplay schätze.

Cowboy28
2019-03-09, 05:20:30
Aktuell habe ich 1Gbit (Kabel) und bin zufrieden :) Division 2 DL hat mich 7 Minuten gekostet. :biggrin:


Naja, ist nicht so, als ob ich nicht auch gern so eine Leitung hätte... :biggrin:

Trotzdem wohne ich aus Berufsgründen in der Stadt, würde das Land aber jederzeit vorziehen (bin Dorfkind :wink:). Aber in meinem Heimatdorf gibt es mittlerweile auch I-Net mit "vernünftiger" Geschwindigkeit, das macht Hoffnung. :tongue:

dildo4u
2019-03-09, 08:11:41
Es gibt unterschiedliche Preload Zeiten für die Standard Edition erst am 11.3.

In Europe: Gold and Ultimate Edition owners can start preloading now, while Standard Edition owners will be able to preload the game beginning March 11 at 12:01 AM local time.

https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/345468/the-division-2-launch-everything-you-need-to-know

Dorn
2019-03-09, 09:10:49
Heute ist auch nicht der 15. März. Erst danach soll es nicht in Keystores erhältlich sein. Mal sehen. :rolleyes: Gibt auch einige die das Spiel aus dem AMD Bundle verkaufen, so bin ich an das Spiel für 25 Euro ran gekommen. Teilweise wurde das schon für 20 Euro verkauft.

BlacKi
2019-03-09, 11:27:32
Es gibt unterschiedliche Preload Zeiten für die Standard Edition erst am 11.3.



https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-us/news-updates/345468/the-division-2-launch-everything-you-need-to-know
ich lade gerade die standard vor. den 11. haben wir heute noch nicht.

Traxx
2019-03-09, 11:38:22
Dachte Division 2 spielt in der Stadt? ;)

Ich muss gössere Downloads auch über Nacht laufen lassen, 3MB/S, mehr gibt es hier in der frischen Luft auch nicht. Aber was solls, das geht schon.

Passenger82
2019-03-09, 20:56:14
Jetzt spinnt Ubisoft auch: https://www.pcgamer.com/the-division-2-wont-be-available-from-third-party-stores-after-launch/
Ihr Produkt, ihre Regeln

[dzp]Viper
2019-03-09, 21:17:37
... mein preload ist auch durch mit 50mbit, waren knapp 42 gb
Der Day One Patch sind nochmal 50GB.. für PC.

Für PS4 sogar 92GB :ulol:

aufkrawall
2019-03-09, 21:38:33
Alter, wie flüssig kann die Scheiße noch werden, die man hier in Spiele-Threads lesen muss?

[dzp]Viper
2019-03-09, 23:21:49
mal wieder ontopic ,
wird jetzt zum release tag nochmal ein 50 gb patch geladen trotz preload ?
das wäre ja wieder ein mist ...
die 12-18gb großen patches bei wildlands find ich schon eine zumutung.

glg Maik
Leider wohl ja... finde da auch krass. Eher kein Patch sondern wie als würde er das ganze Spiel nochmal neu runterladen :ugly:
http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/News/Day-One-Patch-auf-PS4-wird-92-GB-gross-1277133/

/edit:
Gilt nur für die Disc-Version.
Alle die die digitale Version (Store) gekauft haben und so einen Preload gemacht haben, brauchen den Patch also nicht runter laden.

Armaq
2019-03-10, 00:18:09
Viper;11946160']Leider wohl ja... finde da auch krass. Eher kein Patch sondern wie als würde er das ganze Spiel nochmal neu runterladen :ugly:
http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/News/Day-One-Patch-auf-PS4-wird-92-GB-gross-1277133/

/edit:
Gilt nur für die Disc-Version.
Alle die die digitale Version (Store) gekauft haben und so einen Preload gemacht haben, brauchen den Patch also nicht runter laden.
Ist dennoch unschön für Käufer der PS4 Version. Mit 100 Mbit dauert das immer noch eine Weile. Scheinen ja erhebliche Verbesserungen zwischen Disc-Presse und 15.03 zu liegen.

dildo4u
2019-03-10, 08:27:04
Die PS4 Beta hatte Probleme mit dem Texturstreaming,vieleicht entlastet man die Konsole das sie weniger on the Fly entpacken muss.

CoolhandX
2019-03-10, 10:34:07
Die PS4 Beta hatte Probleme mit dem Texturstreaming,vieleicht entlastet man die Konsole das sie weniger on the Fly entpacken muss.

Nicht nur die PS4 Version, sogar auf der Xbox one X gab es extreme Probleme mit dem Streaming der Texturen und ganz fiesen Pop-ups. War von der X Demo echt enttäuscht. Kein Vergleich zur PC Version diesmal.

dildo4u
2019-03-10, 10:37:29
Wär mal interessant ob das am HDD Speed liegt,ich hab die PC Version nur auf SSD gezockt.

Lev Arris
2019-03-10, 12:31:40
ich habs auf hdd installiert am pc ... ich hoffe das dieses jahr die preise für ssd's noch etwas sinken ... 4tb für max 300€ und ich wär dabei :-)

cR@b
2019-03-10, 13:05:28
Texturen Streaming ist doch eher Vram abhängig oder? SSD bringt eher was bei den Ladevorgängen.

aufkrawall
2019-03-10, 13:12:34
Texturen Streaming ist doch eher Vram abhängig oder?
Es soll ja gerade VRAM sparen, belastet aber CPU und PCIe.

Lev Arris
2019-03-10, 13:15:07
https://www.youtube.com/watch?v=sMAjVlkIpZk

-> ab 12:45

scheint so als ob es eine Einstellung gibt im setup die durchaus ssd/hdd relevant ist ... extra streaming distance

dildo4u
2019-03-10, 13:20:27
Texturen Streaming ist doch eher Vram abhängig oder? SSD bringt eher was bei den Ladevorgängen.
Ne es hat auch mit Performance zu tun Star Citizen empfiehlt deswegen eine SSD,wenn du echten High-End Kontent hast kannst du immer weniger von der Welt komplett in den Vram laden.
Dadurch greifst du auch nach dem Laden ständig auf die Festplatte zu.
Es gibt auch Gerüchte das die näste XBox eine SSD haben soll um das Bottleneck zu entfernen.

Döner-Ente
2019-03-10, 13:48:09
PCGamer Performance Check... (https://www.pcgamer.com/division-2-beta-settings-and-performance/)

...allerdings noch aus der Private Beta. Demnach soll AF hier 11% Performance kosten, obwohl es allgemein doch heisst "Kostet heutzutage doch quasi nix mehr".

Grendizer
2019-03-10, 13:49:04
Mittlerweile gibt es 2 Tb SATA-SSDs für knapp 200 Euro im Angebot. Ein Samsung 970 Evo m.2 für 400. Es macht absolut keinen Sinn mehr Spiele auf HDs zu installieren. Das ist am komplett falschen Ende gespart.

aufkrawall
2019-03-10, 13:52:45
Demnach soll AF hier 11% Performance kosten, obwohl es allgemein doch heisst "Kostet heutzutage doch quasi nix mehr".
Schwankt zwischen den Spielen, und im Internet wird viel Käse erzählt.

cR@b
2019-03-10, 14:02:06
Hab schon lange nur noch SSD's verbaut aber es wird glaube Zeit für ne NVMe. Muss mich aber erstmal reinlesen ob das mein Asrock X99X Killer ausreichend schnell kann. So ne Samsung Evo Plus 500Gb würde sich als Gaming SSD sicherlich gut machen, sofern das Mainboard das kann.

Lev Arris
2019-03-10, 14:06:07
2tb ssd's sind bei mir leider zu wenig/klein ... ich hab 7 laufwerke im rechner ... davon noch 3hhd's jeweils > 2tb ... die zu ersetzen macht nur sinn mit 4tb ssd's ... daher muss ich noch etwas warten mit dessen umrüstung ... habe nach über 7 jahren endlich mal den unterbau erneutert ( cpu, board, ram ) ... so das es hoffentlich wieder viele jahre reicht

2 kinder wollen auch noch ernährt und bespasst werden "lach"

glg Maik

cR@b
2019-03-10, 14:44:34
Versteh ich nicht... du brauchst doch keine SSD für Musik, Bilder oder sonstige Daten zu speichern. Ne SSD hat man m.E. für das OS und für Games. Ich habe eine 500GB, eine 250GB und 160GB SSD und komme ganz gut damit aus. Wenn Spiele durch sind, werden diese meist eh deinstalliert von daher...

Armaq
2019-03-10, 17:36:55
Versteh ich nicht... du brauchst doch keine SSD für Musik, Bilder oder sonstige Daten zu speichern. Ne SSD hat man m.E. für das OS und für Games. Ich habe eine 500GB, eine 250GB und 160GB SSD und komme ganz gut damit aus. Wenn Spiele durch sind, werden diese meist eh deinstalliert von daher...
Warum willst du ihm erklären, wofür er Speicherplatz braucht? Er will ne 2 TB mit einer 4 TB ersetzen, ist doch in Ordnung?

cR@b
2019-03-10, 18:37:27
Ne er will ne 4TB SSD, da ihm ne 2TB SSD zu klein ist. Für besseres Streamimg reicht auch 500GB. Ich habe mit ner Intel damals gestartet und die hatte weitaus weniger. OS und Games profitieren enorm. Ich möchte es nicht mehr missen und weiß warum ich bereits vor Jahren umgestiegen bin. Für Archivierungsdaten reichen HDD's dicke!

Armaq
2019-03-10, 19:38:30
Ne er will ne 4TB SSD, da ihm ne 2TB SSD zu klein ist. Für besseres Streamimg reicht auch 500GB. Ich habe mit ner Intel damals gestartet und die hatte weitaus weniger. OS und Games profitieren enorm. Ich möchte es nicht mehr missen und weiß warum ich bereits vor Jahren umgestiegen bin. Für Archivierungsdaten reichen HDD's dicke!
Du möchtest jemanden sagen, was er zu denken und zu tun hat. Meist nicht die beste Basis um etwas zu erreichen.

TD2 hat 50 GB, Rainbow 100 usw. 500 GB finde ich persl für einen Neukauf auch viel zu klein.

Lev Arris
2019-03-10, 20:11:35
... ne ich bin einer der selten deinstalliert, weil ich doch immer mal wieder bock auf ein game habe , derzeit sind um die 80 games bei mir installiert ( steam, uplay, origin zusammengenommen ) ... manchmal haben auch kumpels wieder bock auf ne coop session usw ... dann will man nicht wieder neu installieren usw.

Fotosammlung sind auch ca 3tb ( früher viele shootings gemacht )

also es kommt schon was zusammen ... daher will ich wenn ich neu kaufe nicht unterhalb der alten speicherplatzgröße sein


...


jedenfalls... ich freu mich schon sehr auf div 2 ... werd die kampagne wieder ausgiebig geniessen, hab die alpha und beta nur zum testen installiert gehabt ... meine frau wird ab nexte woche abends wieder weniger von mir sehen , wenn die kids dann im bett sind "lach"

cR@b
2019-03-10, 21:59:28
Du möchtest jemanden sagen, was er zu denken und zu tun hat. Meist nicht die beste Basis um etwas zu erreichen.

TD2 hat 50 GB, Rainbow 100 usw. 500 GB finde ich persl für einen Neukauf auch viel zu klein.

Ist nur meine Empfehlung ;) Meine TD2 Beta lief ohne Popups bzw. miesem Texturstreaming von daher soll er machen was er für richtig hält :biggrin:

Cowboy28
2019-03-11, 06:16:47
Eine SSD für´s Zocken ist immer wärmstens zu empfehlen. :smile:

Bin auch erst mit dem neuen PC auf SSD umgestiegen, ist echt ein gewaltiger Sprung nach vorne, was Ladezeiten/Nachladen angeht!

Die Größe kann man nach Bedarf wählen, hab eine 1 TB, die reicht völlig, da ich in der Regel nicht 403434049 Games gleichzeitig installiert hab. :wink:

Rest kommt auf ne dicke HDD mit 3 TB, die ich nie voll kriegen werde! :tongue:

@On-Topic: uPlay hat gestern noch einen ca. 1 GB Patch für TD2 geladen, mal schauen, ob es trotzdem Morgen noch einen Day-One Patch gibt (wobei der ja offiziell dann am 15.03. käme).

Bin aber eh wieder in TD1 drin, lasse TD2 wohl erstmal liegen, mögliche Bugs kann Ubisoft dann ohne Zeitdruck aus meiner Sicht fixen.

Lanicya
2019-03-11, 09:23:22
Glaube die wenigsten hier haben immer nur 1-3 Spiele installiert, spielen diese und deinstallieren sie danach wieder. Wenn ich mir jetzt mal die größten anschaue...


ARK inkl. DLC's = ca. 170GB
FF 15 inkl. 4K = ca. 150GB
Gears of War 4 = ca. 130GB

Da ist 1TB für mich für die Zukunft schon knapp bemessen. Ich denke kleiner werden die Spiele in Zukunft nicht mehr werden.



Gruß

Asaraki
2019-03-11, 09:44:08
Glaube die wenigsten hier haben immer nur 1-3 Spiele installiert, spielen diese und deinstallieren sie danach wieder. Wenn ich mir jetzt mal die größten anschaue...


ARK inkl. DLC's = ca. 170GB
FF 15 inkl. 4K = ca. 150GB
Gears of War 4 = ca. 130GB

Da ist 1TB für mich für die Zukunft schon knapp bemessen. Ich denke kleiner werden die Spiele in Zukunft nicht mehr werden.



Gruß

Ja, aber das sind doch trotzdem noch Ausnahmen. Meine aktuell installierten Games sind alle zwischen 20 und 60GB (HotS, Overwatch, SC2, Apex, TD1, Pubg, CS:GO, Odyssey). Klar, ich bin nicht so extrem und hab meistens nur so 6-7 grosse Spiele installiert (und ne Menge kleiner Indiegames).
Passt alles auf meine 500GB SSD ohne Probleme.

Will heissen : SSD muss sein und nur weil wir hier einen Typen haben, der alle Slots schon voll hat und sich kein NAS holt müssen wir nicht so tun, als hätten ne 500-1000GB SSD nicht genug Platz für alle Spiele, die man vernünftigerweise spielen kann. Alles andere sind Ausnahmen und müssen nicht berücksichtigt werden ^^

Um deine Rechnung zu komplettieren : Selbst mit 3x150GB bleiben 550GB frei. Das reicht für 8 mal TD2 oder 20 mal Apex oder 14 Spiele dazwischen. Reicht doch wirklich locker.

(2x SSD, total 740GB, keine HDDs im Hauptrechner. Dann noch 12TB im NAS/Server. Und ich zocke easy meine >10-20h pro Woche, zähle also hoffentlich schon als Gamer ^^
Fairerweise muss man sagen ich hab auch ne gbit Leitung und kann selbst ein TD2 in 20 Minuten schnell installieren, das mag anders sein wenn man keine gute Leitung kriegt, aber dann kann man ja ne junction auf ne grosse HDD machen)

Armaq
2019-03-11, 09:44:17
Ich habe bspw. 2x2 TB HDD, 5x SSD (2xNVME, 3x SATA), weil ich das immer über die Zeit nachgebaut habe. Speicherplatz ist je nachdem was man macht auch voll. Ich deinstalliere Spiele regelmäßig.

Wie gut performt eigentlich so ein NAS? NAS SSD und da alle Spiele drauf :D

MiamiNice
2019-03-11, 10:07:04
Wir haben 2019 und ihr diskutiert über Speicherplatz? ;D

Wann kommt das Spiel genau? Uhrzeit?

thegian
2019-03-11, 10:11:07
00:01

Armaq
2019-03-11, 10:15:41
Ich werde mir die Mitternachtsaktion klemmen. Dienstag reicht mir aus, PreLoad ist fertig.

Mal sehen was Washington zu bieten hat und ob sie sich ein paar Überraschungen aufgehoben haben. Das würde mich sehr freuen.

MiamiNice
2019-03-11, 10:15:46
Vermutung?
Link please

Asaraki
2019-03-11, 10:17:20
Wir haben 2019 und ihr diskutiert über Speicherplatz? ;D

Wann kommt das Spiel genau? Uhrzeit?

Na bis Mitternacht gibts auch nichts zu diskutieren ^^

Armaq, keine Ahnung, sind bei mir nur hdds und ist ein richtiger Rechner und kein „NAS“, hab also volle Leistung

MiamiNice
2019-03-11, 10:18:37
https://mein-mmo.de/the-division-2-server-start-launch/

Tatsächlich gehts um 0 los.
Dann mal shoppen und bis 11 pennen.
Peace

thegian
2019-03-11, 10:19:18
Vermutung?
Link please
UBISOFT-Mail nicht erhalten?


Du kannst dein Spiel schon am 28.02.2019 vorab herunterladen, um sofort um Mitternacht am 12.03.2019 loszulegen.

Ok, dass mit dem 28.02 war auch nicht korrekt, aber wenn nichts neues, denke ich Mitternacht wird es sein. War doch bei anderen U-Play Titel die letzte Male auch so, oder?

Armaq
2019-03-11, 10:25:26
https://mein-mmo.de/the-division-2-server-start-launch/

Tatsächlich gehts um 0 los.
Dann mal shoppen und bis 11 pennen.
Peace
Was shoppst du in Vorbereitung auf TD2? Energy Drinks? Ne neue Maus? Oder ist da kein Zusammenhang?

Beneidenswert finde ich, dass du dich jetzt hinlegst und bis 23 Uhr schläfst. Weil 11 Uhr wirst du ja nicht gemeint haben?

Edit: Ja, 0.01, könnte noch 1.01 werden, war es bei irgendeinem Spiel.

Lurelein
2019-03-11, 10:38:02
Mit Neuseeland VPN müsste man ja bald zocken können. Das Game wird ja in jeder Region um Mitternacht freigeschaltet.

dreamweaver
2019-03-11, 11:47:43
Mit Neuseeland VPN müsste man ja bald zocken können. Das Game wird ja in jeder Region um Mitternacht freigeschaltet.
Es wird aber vermutet, daß der Key an die Region gekoppelt ist, bzw. sich auch über VPN erst dann freischalten lässt, wenn es in der Zeitzone offiziell losgeht. Außerdem war auch noch was mit ner Ubi-Datei, in der man den Server manuell ändern müsste (war ne Text Datei).
Aber wenn der Key über die Region freigeschaltet wird, dürfte auch das nichts bringen.
Zuletzt bleibt immer noch das Risiko einer Sperrung.

Vielleicht versuch ich es aber trotzdem, dann bin ich schon halb durch, während Miami noch pennt...

:freak:

MiamiNice
2019-03-11, 11:56:26
Was shoppst du in Vorbereitung auf TD2? Energy Drinks? Ne neue Maus? Oder ist da kein Zusammenhang?

Beneidenswert finde ich, dass du dich jetzt hinlegst und bis 23 Uhr schläfst. Weil 11 Uhr wirst du ja nicht gemeint haben?

Edit: Ja, 0.01, könnte noch 1.01 werden, war es bei irgendeinem Spiel.

1.Wohnung putzen
2. Shoppen Essen & Trinken (bin eigentlich auf Sport Ernährung wird eine 1 Woche pausiert, also gibt es die Eintöpfe von Erasco (Grüne Bohnen z.b.)
Trinken tue ich Bolero (https://www.amigo-versand.de/)
3. Zum Dealer latschen und paar Joints drehen

Mit Neuseeland VPN müsste man ja bald zocken können. Das Game wird ja in jeder Region um Mitternacht freigeschaltet.

Dann geht das ja in 5 Minuten :wink:



Vielleicht versuch ich es aber trotzdem, dann bin ich schon halb durch, während Miami noch pennt...

:freak:

Träum weiter, Freak ;)

Marodeur
2019-03-11, 11:57:12
Meine Bilder und Videos hab ich inzwischen aufs NAS ausgelagert. Trotzdem sind meine 2x 1TB, 1x 750 GB und 2x 500 GB SSD gut gefüllt. Warte sehnlichst auf den weiteren Preisverfall. ;)

xiao didi *
2019-03-11, 12:10:04
1.Wohnung putzen
2. Shoppen Essen & Trinken (bin eigentlich auf Sport Ernährung wird eine 1 Woche pausiert, also gibt es die Eintöpfe von Erasco (Grüne Bohnen z.b.)
Trinken tue ich Bolero (https://www.amigo-versand.de/)
3. Zum Dealer latschen und paar Joints drehen
Hach, einmal wieder 20 sein. (y)

MiamiNice
2019-03-11, 12:24:56
Hach, einmal wieder 20 sein. (y)

Ja, das wäre schön. :cool:

Armaq
2019-03-11, 13:01:19
Ich hoffe ich bin ab Dienstag auch in der Lage einen kleinen Urlaub zu machen. :)
Wobei ich dann doch noch koche, Erasco findet meine Freundin dann ungenügend.

Lurelein
2019-03-11, 13:21:26
Ich hoffe ich bin ab Dienstag auch in der Lage einen kleinen Urlaub zu machen. :)
Wobei ich dann doch noch koche, Erasco findet meine Freundin dann ungenügend.

Man da bin ich ja richtig verwöhnt :D

Ich habe auch Urlaub die Woche und meine Freundin muss arbeiten. Sie kocht mir Abends aber Essen für den nächsten Tag. "Ich darf ja nicht verhungern beim zocken" meinte sie :biggrin:

Ich denke ich werde aber erst Dienstag früh anfangen.

Armaq
2019-03-11, 13:28:17
Man da bin ich ja richtig verwöhnt :D

Ich habe auch Urlaub die Woche und meine Freundin muss arbeiten. Sie kocht mir Abends aber Essen für den nächsten Tag. "Ich darf ja nicht verhungern beim zocken" meinte sie :biggrin:

Ich denke ich werde aber erst Dienstag früh anfangen.
Wir teilen das schon fair, wer zuerst zu Hause ist, der kocht dann. Oder es wird bestellt, wenn gar keiner Bock hat. Sie muss auch arbeiten, daher werd ich was leckeres machen. Ich kann nicht ne Woche nur zocken, das ist mir zuviel inzwischen.

Aber Ende der Woche muss Lvl. 30 stehen und die DZ wird unsicher gemacht. Die Idee mit den 3 rotierenden DZ finde ich spitze.

Dorn
2019-03-11, 13:33:27
Wann rückt AMD die keys eigentlich raus, weis das jemand von euch?

Screemer
2019-03-11, 13:35:35
am 15ten.

TurricanM3
2019-03-11, 13:43:36
Ich hab zwar auch nen Key, weiß aber gar nicht, ob ich den einlösen soll. Ich hab noch im Hinterkopf wie das bei Div1 war. Joine zu 3DClern und die haben sich mittels Exploits ihr Gear ercheatet. Einfach die ganze Zeit stupide irgendwelche Bugs ausgenutzt und Bosse gefarmt. Der ehrliche Spieler hat dann in der DZ das Nachsehen. Wenn das Pack gebannt würde ok, aber so? Gibt's da vielleicht Infos zu? Sonst hab ich eher keine Lust. Vielleicht schmeiße ich den Singleplayer mal an.

MiamiNice
2019-03-11, 13:48:13
Man da bin ich ja richtig verwöhnt :D

Ich habe auch Urlaub die Woche und meine Freundin muss arbeiten. Sie kocht mir Abends aber Essen für den nächsten Tag. "Ich darf ja nicht verhungern beim zocken" meinte sie :biggrin:

Ich denke ich werde aber erst Dienstag früh anfangen.

Ja man, das hatte ich auch.
Essen und Cocktails an den PC Tisch und wenn ich lieb geschaut habe auch noch einen Blowjob dazu.
Vermiss ich schon irgendwie auch wenn ich jetzt mehr Freizeit habe :freak:

Screemer
2019-03-11, 13:52:27
wer war denn das. gab ja jetzt nicht sooo viele. mir hat es bis zu nem gewissen punkt viel spaß gebracht mit den 3dclern durch die tunnel und die dz zu flitzen.

MiamiNice
2019-03-11, 14:09:49
wer war denn das. gab ja jetzt nicht sooo viele. mir hat es bis zu nem gewissen punkt viel spaß gebracht mit den 3dclern durch die tunnel und die dz zu flitzen.


Ja, das mit den 3DC Gamern kenne ich gut. Durch die Missi rushen und alle 30 Sekunden zurücklaufen um jemanden zu rezzen. Es lebe hoch die 3DC Feierabend Connection. Oder wie ich gerne sage: 3DC GAU Leiter Verein ;D

cR@b
2019-03-11, 15:01:11
Ich hab zwar auch nen Key, weiß aber gar nicht, ob ich den einlösen soll. Ich hab noch im Hinterkopf wie das bei Div1 war. Joine zu 3DClern und die haben sich mittels Exploits ihr Gear ercheatet. Einfach die ganze Zeit stupide irgendwelche Bugs ausgenutzt und Bosse gefarmt. Der ehrliche Spieler hat dann in der DZ das Nachsehen. Wenn das Pack gebannt würde ok, aber so? Gibt's da vielleicht Infos zu? Sonst hab ich eher keine Lust. Vielleicht schmeiße ich den Singleplayer mal an.

Naja da hatte ich Glück. Hab nur einmal ne Random Gruppe erlebt, die Exploits nutzte aber danach nie mehr. Gegen Cheater hat man ne Menge vor, wenn man den folgenden News glauben kann.

https://mydivision.net/2019/02/das-verbesserte-online-erlebnis-von-the-division-2/

TheMaxx
2019-03-11, 15:19:09
PS4 ist schon live für die, die eine Disc haben.
Ich warte dann mal bis morgen mit meiner digitalen Ultimate...

Rancor
2019-03-11, 15:21:32
Drecks Twitch Streamer dürfen auch schon zocken und zwar die PC Version.

thegian
2019-03-11, 15:26:19
und Ende der Woche sind die durch mit allem und wollen mehr Content, sonst alles Scheisse ;D

Lurelein
2019-03-11, 15:37:55
Drecks Twitch Streamer dürfen auch schon zocken und zwar die PC Version.

Ich kann auch schon zocken mit VPN und einem NZ Server :)

dildo4u
2019-03-11, 15:50:26
2700X mit 2080 Ti DX11 vs DX12.


https://www.resetera.com/threads/tom-clancys-the-division-2-pc-performance-thread.98228/page-6#post-18727327

MiamiNice
2019-03-11, 16:06:32
Wayne?

Rancor
2019-03-11, 16:06:46
Ich kann auch schon zocken mit VPN und einem NZ Server :)

Ja aber die dürfen es offiziell :D

MiamiNice
2019-03-11, 16:11:34
Ja aber die dürfen es offiziell :D

Und auch zu Dir:

WAYNE???????????????????????????????Fragezeichen

Rancor
2019-03-11, 16:36:03
MICH :)

MiamiNice
2019-03-11, 16:53:59
Warum?
Interessiert doch sonst keinen.
Ernst gemeinte Frage!

dreamweaver
2019-03-11, 16:56:47
Vsync funzt jetzt auch ingame, bringt aber erheblichen Mauslag mit sich, daher unbrauchbar.

cR@b
2019-03-11, 17:59:23
Vsync funzt jetzt auch ingame, bringt aber erheblichen Mauslag mit sich, daher unbrauchbar.

Warte mal ab ohne VPN :ugly:

dreamweaver
2019-03-11, 19:05:17
Warte mal ab ohne VPN :ugly:

Schon ne Lösung gefunden, V2 Framelimiter im Inspector auf 60 und gut ist.

Edit,

Performance ist bei mir deutlich runder, als in der closed beta. Vielleicht ist es auch nur der neue nv Treiber.

Rockhount
2019-03-11, 19:20:30
Performance ist bei mir deutlich runder, als in der closed beta. Vielleicht ist es auch nur der neue nv Treiber.

Die Performance war bereits in der Open Beta besser als in der CB
In der CB hatte Pascal noch ein paar Performance Probleme, die in der OB bereits weitestgehend gefixt waren

Jupiter
2019-03-11, 20:36:09
Können beim Vorbestellen auf Uplay die Uplay-Punkte nicht eingesetzt werden, um einen Rabatt zu bekommen? Sonst gab es da häufig so etwas wie 20 % für 100 Uplay-Punkte.

crux2005
2019-03-11, 20:38:33
Können beim Vorbestellen auf Uplay die Uplay-Punkte nicht eingesetzt werden, um einen Rabatt zu bekommen? Sonst gab es da häufig so etwas wie 20 % für 100 Uplay-Punkte.

Doch, klar geht das.

Jupiter
2019-03-11, 20:41:23
Bei welchem Punkt? Bei der Kasse sehe ich es nicht.

Armaq
2019-03-11, 20:45:25
Ich hab zwar auch nen Key, weiß aber gar nicht, ob ich den einlösen soll. Ich hab noch im Hinterkopf wie das bei Div1 war. Joine zu 3DClern und die haben sich mittels Exploits ihr Gear ercheatet. Einfach die ganze Zeit stupide irgendwelche Bugs ausgenutzt und Bosse gefarmt. Der ehrliche Spieler hat dann in der DZ das Nachsehen. Wenn das Pack gebannt würde ok, aber so? Gibt's da vielleicht Infos zu? Sonst hab ich eher keine Lust. Vielleicht schmeiße ich den Singleplayer mal an.
Das war ich und noch jmd. Es war übrigens kein Exploit, sondern ein einfacher Bug wo der gekillte Boss sein Loot liegen ließ, d.h. wir mussten den immer wieder umnieten. War stumpf und machte im Endeffekt nichts aus. Da konnte man nur Material zum craften gebrauchen. Das hatte mit 1.3 einfach keinen Sinn gemacht.
War für mich auch der Punkt wo sinnloser Grind mir dann endgültig zuviel war. Wenn das der einzige Content ist, bin ich raus.

Bei welchem Punkt? Bei der Kasse sehe ich es nicht.
Geht nicht in Uplay, sondern nur via Website.

crux2005
2019-03-11, 20:50:35
Bei welchem Punkt? Bei der Kasse sehe ich es nicht.

https://i.imgur.com/BdJZAo4.png

https://i.imgur.com/RqioUT8.png

Asaraki
2019-03-11, 21:02:13
Das war ich und noch jmd. Es war übrigens kein Exploit, sondern ein einfacher Bug wo der gekillte Boss sein Loot liegen ließ, d.h. wir mussten den immer wieder umnieten. War stumpf und machte im Endeffekt nichts aus. Da konnte man nur Material zum craften gebrauchen.

Exploit ist da ausnutzen eines bugs, du redest dich ja schlechter raus als Politiker xd

Armaq
2019-03-11, 21:33:36
Exploit ist da ausnutzen eines bugs, du redest dich ja schlechter raus als Politiker xd
Exploit = ich dupe Items oder sowas

Bug = der Boss respawnt nach eigenem Tod und kann mehrfach gelegt werden

Ich muss den ja trotzdem legen? Ich rede mich gar nicht raus, so einfach ist das.

Szudri
2019-03-11, 21:39:56
Exploit = ich dupe Items oder sowas

Bug = der Boss respawnt nach eigenem Tod und kann mehrfach gelegt werden

Ich muss den ja trotzdem legen? Ich rede mich gar nicht raus, so einfach ist das.

Das dupen von items geht aber i.d.R. auch auf einem Bug im Code zurück, der dies ermöglicht. Somit sind wir wieder beim ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil. Nichts anderes war das mit dem Boss auch...

Armaq
2019-03-11, 21:47:45
Das dupen von items geht aber i.d.R. auch auf einem Bug im Code zurück, der dies ermöglicht. Somit sind wir wieder beim ausnutzen eines Bugs zum eigenen Vorteil. Nichts anderes war das mit dem Boss auch...
Kann ich mit leben, hab ich mal probiert und es ist halt genauso geil wie Kisten öffnen. ist das auch ein Exploit? Denn die Dropchance war höher und daher war das sinnvoller.

Asaraki
2019-03-11, 22:38:52
War es vom Spiel so vorgesehen : Okidoki
Alles andere ist basically ein exploit. Wie schlimm man das findet ist jedem selbst überlassen, für mich gilt da halt ein Ehrenkodex sobald es Multiplayer ist.

Jupiter
2019-03-11, 23:50:39
Geht nicht in Uplay, sondern nur via Website.
https://i.imgur.com/BdJZAo4.png

https://i.imgur.com/RqioUT8.png

Danke, dass werde ich demnächst versuchen.

@Armaq
Ich weiß noch, als wir gemeinsam in einem Vierertrupp Wildlands ohne HUD spielten. Das war auch klasse.

Rancor
2019-03-12, 00:03:21
Und es geht nicht :D

Edit: Jetzt

crux2005
2019-03-12, 00:05:05
Und es geht nicht :D

Was geht nicht? Ich habe schon 2 in der Freundesliste die es zocken.

Edit: Jetzt

OK :D

hellibelli
2019-03-12, 01:37:04
Falls jemand Probleme mit dem Game haben sollte, sprich kein Sound, starkes ruckeln und GameFreezes, kann es sehr gut an den Logitech Treibern liegen von dem Atremis G933 Headset. Ich und ein Kollege hatten diese Probleme. Soundquelle geändert und schon läuft das Game wie Butter.

hellibelli
2019-03-12, 06:57:05
Also das Game läuft anfangs echt super smooth. Erst nach einiger Zeit fängt es dann an zu ruckeln was ich auf den hohen Vram Verbrauch schiebe. Dieser ist nach einiger Zeit auf Anschlag. Hoffe das bekommen die noch gefixt. Sonst macht es echt Fun.

Cowboy28
2019-03-12, 07:26:36
Hab eben mal kurz reingeschaut, soweit alles problemlos. :smile:

Was mich allerdings wieder echt nervt, ist diese Doppelbestätigung mit Space! :mad: Warum kann ich mich z.B. nicht einfach durch die Gearslots klicken, sondern muss jedes mal Space drücken???

Das war doch sicher auch Feedback aus TD1, wobei das aus meiner Sicht logisch sein sollte, das merkt man spätestens beim Zocken (Ubisoft wird ja wohl auch selbst während der Entwicklung zu Testzwecken das Spiel gezockt haben), das es unnötige Klickerei ist... :P

Hoffe da kommt noch ein Patch in der Richtung...

dreamweaver
2019-03-12, 08:26:26
Wann kann man denn den zweiten Skill Slot unlocken?

Bei mir fehlt bei den Perks das Icon. Kommt das erst später? Ich hab den Puls in den ersten Skill Slot gelegt, aber ich kann den jetzt auch nicht mehr tauschen z.B. gegen die Turret.

Außerdem sollte man doch bei den Missionen Skill Points bekommen, ich habe aber immer noch Null.

Kann das mal bitte jemand bestätigen?
Wenn mein Spielstand kaputt ist, kann ich sonst gleich von vorne anfangen.

CoolhandX
2019-03-12, 08:38:02
Wann kann man denn den zweiten Skill Slot unlocken?

Bei mir fehlt bei den Perks das Icon. Kommt das erst später? Ich hab den Puls in den ersten Skill Slot gelegt, aber ich kann den jetzt auch nicht mehr tauschen z.B. gegen die Turret.

Außerdem sollte man doch bei den Missionen Skill Points bekommen, ich habe aber immer noch Null.

Kann das mal bitte jemand bestätigen?
Wenn mein Spielstand kaputt ist, kann ich sonst gleich von vorne anfangen.

Das ist weg. Man kann nun sofort den 2. Skill lernen und belegen wenn man einen Skillpunkt hat. Den bekommt man nach dem ersten Gruppeneinsatz. Kaufhaus oder so... für das Theater

dreamweaver
2019-03-12, 08:57:20
Aha, ok.

Ich bin Level 5 und habe mindestens die beiden ersten Mission gemacht und sowohl die Turret als auch den Puls unlocked. Aber es ist immer noch nur E belegt. Q ist leer und ich kann in E auch nichts anderes belegen.

dargo
2019-03-12, 09:02:12
Also das Game läuft anfangs echt super smooth. Erst nach einiger Zeit fängt es dann an zu ruckeln was ich auf den hohen Vram Verbrauch schiebe. Dieser ist nach einiger Zeit auf Anschlag. Hoffe das bekommen die noch gefixt. Sonst macht es echt Fun.
Löl? Hat Pascal immer noch den Speicherleck? :|

Rancor
2019-03-12, 09:03:38
Also hier auf Turing sehe ich nicht mehr als 6,9 GB in DX 12 und ich spiele jetzt schon 2 Stunden.

dargo
2019-03-12, 09:06:12
Also hier auf Turing sehe ich nicht mehr als 6,9 GB in DX 12 und ich spiele jetzt schon 2 Stunden.
Ja... in dem Bereich war ich mit V10 auch. Ich frage mich langsam ob eventuell nur die Titan X Pascal betroffen ist? Afaik hatte die PCGH auch die Titan X bei dem Speicherproblem verwendet.

dildo4u
2019-03-12, 09:07:44
Dargo hast du nicht Details verringert damit es besser läuft?Raff Maxt eigentlich immer alles.

dargo
2019-03-12, 09:23:11
Nur beim Nebel, LoD und Streaming. Diese Optionen maximiert dürften wenns hoch kommt 500MB mehr verschlingen.

Edit:
Hier gibts einen netten Vergleich zwischen Intel + Turing und AMD + Pascal.

YBnEDuXTBvo

Zwar nicht maximiert, aber immerhin gut spielbare Frames. Mit dem Ultra-Preset genehmigt sich die 1080TI grob 600MB mehr, was bei 3GB mehr vorhandenen Speicher auch verständlich ist.

Armaq
2019-03-12, 09:40:37
Danke, dass werde ich demnächst versuchen.

@Armaq
Ich weiß noch, als wir gemeinsam in einem Vierertrupp Wildlands ohne HUD spielten. Das war auch klasse.
Wir haben auch schon DZ gespielt usw.

@Asaraki: Ich Nachgang seh ich das tatsächlich als unkritisch. Das Bosse immer wieder Loot droppen war bei TD1 ich glaub mit der häufigste Bug und je nachdem wurde das schneller oder langsamer gefixt. Bei dem genannten Bug/Exploit ging es darum die Drops in Mats zu verwandeln und dann damit zu craften. Der Vorteil hielt sich arg in Grenzen und ich bin bis heute nicht DZ99 durch harten Exploit Use oder sowas.

Ich fang jetzt erstmal mit TD2 an. 4 Tage frei! :biggrin:

Edit:
Was für ein toller Einstieg in ein Spiel. Dafür gibt es zwei Daumen!

dreamweaver
2019-03-12, 11:26:26
Ok, den zweiten Skill Slot muss man sich erst aus dem Stash holen.

BTW, habt ihr auch so wenig Skill Power?
Bei TD1 hab ich nie auf Skill gelevelt, hatte aber immer so 10 - 20 Prozent Skill Power. Momentan bin ich auf Level 7 und habe ein paar Tausend auf Armor und Health, aber nur ganze 24 auf Skill. Also im Prinzip gar nichts, weniger als 1 Prozent.

Cowboy28
2019-03-12, 13:25:03
Sollte man wie bei TD1 die Handies, Echos etc. erst ab Lvl 30 anklicken?

Weil da gab es ja vor Lvl 30 gerade mal 330 XP, und ab Lvl 30 110k XP, und somit alle vier Funde ne Einsatzleistungskiste... :wink:

Armaq
2019-03-12, 13:43:57
Ersten 3 Stunden sind durch, ist wie die Beta, aber die Beta hat wirklich nichts gespoilert. Das Spiel liefert auf ganzer Ebene ab. Performance 1a, aber nach einiger Zeit wird das Stottern wirklich mehr (mem leak?). Ansonsten astreine Performance, sehr schöne Progression, wiedermal ein toller Takt im Spiel. Ich mag die Story-Elemente auf freiwilliger Basis, Miami wird die nie sehen, ich finde das extrem gut gemacht. Man erfährt zu den Charakteren im Spiel wirklich vieles, wenn man die ganzen Tonbänder, Holobänder usw. aufliest.

Cowboy28
2019-03-12, 13:56:47
Miami wird die nie sehen


Er hat wahrscheinlich gekotzt, als er die Story 20 Minuten auf dem Weg zu Lvl 30 ertragen musste, und hat seine "Mates" angebrüllt, die sollen schneller machen, damit es endlich "Endgame" gibt! :rolleyes::tongue:

Ich laufe ja auch total entspannt durch das Game, der Detailreichtum und die Liebe zum Detail steht Teil 1 in nichts nach! :love2: Lvl 30? Irgendwann dieses Jahr... Vermutlich! :biggrin:

EDIT: Das Geschütz klingt etwas dünn, könnte man vom Sound her dem von Teil 1 angleichen. Ansonsten akustisch bisher auch echt Sahne, wenn auch sehr viel leiser als Teil 1, bei gleichen Einstellungen.

dreamweaver
2019-03-12, 15:20:59
Hat der Schwierigkeitsgrad gegenüber der Beta angezogen?

Bin jetzt auf Level 7 - 8, wie in der Beta. Habe aber deutlich mehr Probleme in Missionen am Leben zu bleiben. Obwohl ich fürs Level fast maximal ausgestattet bin.

Und die Mods haben immer noch blödsinnige hohe Negativwerte.

cR@b
2019-03-12, 15:42:45
Ja irgendwie schon, ist teilweise echt anspruchsvoller... zumindest solo. Aber es macht mega Fun! Endlich zocken bis der Arzt kommt :ugly:

JaniC
2019-03-12, 16:19:16
Ich fand den Schwierigkeitsgrad in der 2. Beta auch höher als in der Private, aber kann auch Einbildung sein.

Wollte nur kurz reingucken, ob Miami schon ganz trivial "so, lvl30, endgame here I come" reingeplenkt hat. :D
Dauert wohl doch länger als gedacht. ;)

dargo
2019-03-12, 16:26:56
Ja irgendwie schon, ist teilweise echt anspruchsvoller... zumindest solo.
Geilo. =)

Armaq
2019-03-12, 16:36:23
Es ist solo nicht ganz einfach, bin aber mit Level 8 erst 2x down gegangen. Ich hab das Gefühl sobald die Waffe 2 Lvl unter dem Gegner ist, wird es sehr anstrengend. Hatte ne tolle blaue MP7 die hat den Gegner mächtig niedergemäht. Hält nur nicht so lange. Ich zock heute bis es kracht, das Spiel ist ne Bombe. Es ist 16.30 und ich dachte wäre so 13 Uhr ...

dargo
2019-03-12, 16:42:24
Es ist solo nicht ganz einfach, bin aber mit Level 8 erst 2x down gegangen.
Das sehe ich als absolut positiv an. :)

Werewolf
2019-03-12, 16:43:51
Ditto. Hab Division 1 auch relativ solo gespielt und es war ein fantastisches Game.

4Fighting
2019-03-12, 17:49:43
Ärgerlich, dass es 2019 weiterhin keinen FoV Slider gibt.:(
War ja bei Teil 1 / Betas nicht anders, aber irgendwie ist das schon "meh".

Schon doof...

xiao didi *
2019-03-12, 19:12:03
Den (exzellenten) Soundtrack gibts nun auch auf Spotify.
https://open.spotify.com/album/3R5k4e56SgjFyi2H9XrAJk

Deathcrush
2019-03-12, 20:10:19
Schade das man seine Version nicht auf Gold... upgraden kann. Habe spontan frei und kann nicht zocken :(

wolik
2019-03-12, 20:20:38
Ich habe auch nach ein Upgrade gesucht :frown: Vergeblich. Man kann doch andere Version zurück geben?

Armaq
2019-03-12, 20:42:41
Die Menge an Content ist echt gut. Ich bin zwar schon Level 11, bin aber in der Story noch nicht besonders weit. Es macht Spaß, stürzt nicht ab, hat keine Disconnects und es ist einfach mit Leidenschaft gemacht.

Döner-Ente
2019-03-12, 20:59:02
Die Menge an Content ist echt gut. Ich bin zwar schon Level 11, bin aber in der Story noch nicht besonders weit. Es macht Spaß, stürzt nicht ab, hat keine Disconnects und es ist einfach mit Leidenschaft gemacht.


Yep. So much to do, so much fun :).
Allgemein macht das Spiel einen ungemein polierten und fertigen Eindruck, man kann selbst in dem Menüs noch einstellen, wie schnell der Char die Deckungen umrunden soll, kann sich die HUD-Elemente frei nach Belieben platzieren usw.
Optisch kommts mir ggü. der Beta nochmals besser vor, dieser "flache" Eindruck zu gewissen Tageszeiten ist irgendwie passee.
Dazu läufts hier in DX12 fluffig wie ein Omlette und die Crashes aus der Open Beta, die ich unter DX12 da noch hatte, sind auch Geschichte.
Serverprobleme, Wartezeiten ? Nada bisher.
So muss ein Launch aussehen....Technik läuft rund, Server stehen, Spiel macht Laune und so viel zu tun.
Mal sehen, ob ich Donnerstag+Freitag nicht noch Spontanurlaub nehmen kann :eek:.

akuji13
2019-03-12, 21:13:06
Wobei der Ansturm auf die server ja erst noch kommt.

Hier ist bislang alles schick, habe aber auch erst ein paar Minuten absolviert.

Absturz hatte ich einen...bei der Charakter Erstellung. :freak:

Armaq
2019-03-12, 21:22:25
Also die ganzen Basen sind schon enorm voll. Da haben viele viele Spieler Gold oder sowas gekauft.

minisale
2019-03-12, 21:36:52
Info für die Afterburner user:
Falls das OSD nicht angezeigt wird, dann das aktuelle RTSS runterladen.

DX12 läuft nun auch wunderbar mit einer 1080ti bei ca. 5% Mehrperformance gegenüber DX11.

Mearest
2019-03-12, 22:10:24
Dieses Anti Cheat Tool was jetzt dabei ist, hat das Game beendet und sich über mein Ambilight Tool beschwert :freak:

Das Tool überwacht halt den Monitor damit die Farben der LEDs angepasst werden können. ;D - Naja dann ohne Ambilight

akuji13
2019-03-12, 23:57:26
Das Spiel ist schon lustig!

Nachdem ich Klamotten anprobiert habe sah mein Charakter plötzlich ganz anders aus...also das Gesicht usw. :tongue:
Und zwar exakt so wie in den Betas. :freak:
Nach einem Neustart war aber alles i. O.

Seid ihr euch wirklich sicher das es schwerer ist?
Ich finde es deutlich leichter als noch in der closed beta wo ich mir auch sicher bin das z. B. im Hotel deutlich mehr Gegner waren gegen Ende der Mission.
Auch der dortige Boss kam mir deutlich stärker vor obwohl meine Waffen jetzt sogar noch schlechter sind als "damals".

Vielleicht ist es auch nur die Übung und aus mir wird noch ein Pro! ;D

Also die ganzen Basen sind schon enorm voll. Da haben viele viele Spieler Gold oder sowas gekauft.

:confused:

Ich habe bislang dort nur 1 (!) gesehen.

Annator
2019-03-13, 00:09:35
Hab mal einen Clan erstellt. ThreeDCenter. Man kann leider keine Zahlen. :D

Armaq
2019-03-13, 01:03:38
Das Spiel ist schon lustig!

Nachdem ich Klamotten anprobiert habe sah mein Charakter plötzlich ganz anders aus...also das Gesicht usw. :tongue:
Und zwar exakt so wie in den Betas. :freak:
Nach einem Neustart war aber alles i. O.

Seid ihr euch wirklich sicher das es schwerer ist?
Ich finde es deutlich leichter als noch in der closed beta wo ich mir auch sicher bin das z. B. im Hotel deutlich mehr Gegner waren gegen Ende der Mission.
Auch der dortige Boss kam mir deutlich stärker vor obwohl meine Waffen jetzt sogar noch schlechter sind als "damals".

Vielleicht ist es auch nur die Übung und aus mir wird noch ein Pro! ;D



:confused:

Ich habe bislang dort nur 1 (!) gesehen.
In welcher Region bist du unterwegs?

Btw. sie haben richtig hochkarätige Synchronsprecher in der dt. Version. Fand ich richtig geil den Moment, einfach weil ich dachte, warte mal, den kennst du doch.

Hast du den Shade Tech Behälter im Safe House auch geholt?

Mearest
2019-03-13, 01:41:27
Das Spiel ist schon lustig!

Nachdem ich Klamotten anprobiert habe sah mein Charakter plötzlich ganz anders aus...also das Gesicht usw. :tongue:
Und zwar exakt so wie in den Betas. :freak:
Nach einem Neustart war aber alles i. O.

Seid ihr euch wirklich sicher das es schwerer ist?
Ich finde es deutlich leichter als noch in der closed beta wo ich mir auch sicher bin das z. B. im Hotel deutlich mehr Gegner waren gegen Ende der Mission.
Auch der dortige Boss kam mir deutlich stärker vor obwohl meine Waffen jetzt sogar noch schlechter sind als "damals".

Vielleicht ist es auch nur die Übung und aus mir wird noch ein Pro! ;D



:confused:

Ich habe bislang dort nur 1 (!) gesehen.

Ja, da hast du schon recht. In der Private Beta waren da mehr Gegner und der Boss war härter. Das wurde aber schon in der open Beta geändert.

Cowboy28
2019-03-13, 07:38:26
Weiss jemand, wofür die Zahlen stehen?

https://abload.de/img/ifdkjifdjzijxw.jpg

Müsste doch wie im ersten Teil Zähigkeit, Waffenschaden und Elektronik sein?

Aber falls ja, sind das dann die Stufen davon?

dreamweaver
2019-03-13, 08:00:06
Weiss jemand, wofür die Zahlen stehen?

https://abload.de/img/ifdkjifdjzijxw.jpg

Müsste doch wie im ersten Teil Zähigkeit, Waffenschaden und Elektronik sein?

Aber falls ja, sind das dann die Stufen davon?

Wie kommst du denn bei Elektronik (Skill) auf einen so hohen Wert. bzw. auf so einen großen Anteil?

Mein Anteil liegt da quasi bei Null.



Hast du den Shade Tech Behälter im Safe House auch geholt?
Wo holt man den genau?

akuji13
2019-03-13, 08:29:48
Ja, da hast du schon recht. In der Private Beta waren da mehr Gegner und der Boss war härter. Das wurde aber schon in der open Beta geändert.

Die open beta habe ich nur in Sachen Technik begutachtet deshalb ist mir das nicht aufgefallen.

Blöd.
Warum haben sie das gemacht?

Cowboy28
2019-03-13, 08:42:44
Wie kommst du denn bei Elektronik (Skill) auf einen so hohen Wert. bzw. auf so einen großen Anteil?


Keine Ahnung, ich möchte ja erstmal wissen, für was die Zahlen stehen! :wink:

Dann kann ich da auch mal nachschauen, wie man die erhöht bzw. was das beeinflusst. :smile:

Rancor
2019-03-13, 08:51:30
Wie kommst du denn bei Elektronik (Skill) auf einen so hohen Wert. bzw. auf so einen großen Anteil?

Mein Anteil liegt da quasi bei Null.

Die entsprechenden Rüstungsteile anlegen. Es gibt Hersteller Sets und afaik geben die Teile bestimmte Boni für Angriff, Verteidigung und Fertigkeitenstärke.
Das erkennst man auch an der Farbe der Stats.



Wo holt man den genau?[/QUOTE]

Armaq
2019-03-13, 09:07:17
Wie kommst du denn bei Elektronik (Skill) auf einen so hohen Wert. bzw. auf so einen großen Anteil?

Mein Anteil liegt da quasi bei Null.



Wo holt man den genau?
In jedem Safe House wird dir für das Gebiet der Divison Tech Kram angezeigt. Macht man das nicht, ist das Safe House nicht richtig freigeschaltet. Ist mir auch passiert. Das ist dieser Laptop den du mit F aktivierst.

Bisschen Input zum Spiel

Ladezeiten/Technik: Wenn ich frisch in das Spiel reingehe, dauert es keine 20 Sekunden bis ich im Spiel bin. Da merkt man die NVMe deutlich. Es gibt kein Popping, LOD ist fast immer tip top und die Performance auf meinem System ist makellos. DZ und 4 Spieler Gefechte auf offener Fläche sind etwas herausfordernder und da fällt es auf untere 40 fps. Optik/Performance Verhältnis ist fantastisch. Wenn man in Innenräumen ist, hat man 90 fps. Es gab bisher keine Situation wo Optik zu FPS nicht glasklar war.

Stimmung/Setting: Einer meiner ersten Einsätze war direkt ein Hitzegewitter mit Nebel und Regen. Das war absolut fantastisch gemacht. Dennoch war das melancholische und ruhige Bild von TD1 einfach toll. Ich vermisse da aber nichts in TD2, denn es hat eine eigene Stimmung, die diesen Wiederaufbau tatsächlich auch spiegelt, mit all den Widrigkeiten. Dafür großes Lob an die Mannschaft von Ubisoft.

Loot: Das passt einfach. Man schaltet natürlich mit höherem Level stärkere Waffen frei, aber es gibt viele Feinheiten wie bspw. die Modifikationen die sehr viel Spielraum zulassen. Gerade auch das Verbesserungen von A die B Stats verschlechtern ist klug, man kann bspw mit der Dragunov zwei ganz unterschiedliche Stile spielen.

Solo/Coop: Man kann alles Solo schaffen, aber man sollte seine Position bei manchen Gefechten vorher kurz überdenken, sonst wird das auch mal frustig. Die Gegner finde ich klug, sie könnten allerdings noch aggressiver vorgehen, dann wäre es Solo brutal schwer.

Fazit: Best Game of 2019 so far.

Rogue
2019-03-13, 10:13:27
Jemand ne Empfehlung wo man nen günstigen PC key schiessen kann (nicht VPN und auch keinen AMD Graka)?

dargo
2019-03-13, 10:15:16
Da kommst du etwas spät. Kurz vor Release gehen die Preise in der Regel wieder leicht nach oben.
https://www.cdkeys.com/pc/games/tom-clancys-the-division-2-pc-cd-key?mw_aref=8023ef0aa94165947417b567beee956d&utm_source=keyforsteam.de&utm_medium=referral&utm_campaign=keyforsteam

Achim_Anders
2019-03-13, 10:20:56
Kann ich nen amd reward mit meiner rx 480 aktivieren? Google spukte mir dazu nicht wirklich was aus

TobiG
2019-03-13, 10:43:21
Kann ich nen amd reward mit meiner rx 480 aktivieren? Google spukte mir dazu nicht wirklich was aus

Nein, wollte auch mit einer rx 480 schonmal die keys anfordern bei AMD, die Vega 56 war noch nicht versendet. Funktionierte nicht.

Achim_Anders
2019-03-13, 11:04:14
Hm, danke dir... 🙈 Wieder ein grund mehr, doch ne Vega zu kaufen... 🤦*♂️

Mearest
2019-03-13, 13:21:20
Das ist auch einiges der wenigen Games wo HDR10 echt gut aussieht. Habe es auf den Fernseher mit "echten HDR" getestet. Auf meinem Monitor mit "nur HDR 600" sieht es aber auch gut aus.

Wobei ich sagen muss, da man am Monitor ja auch sehr nah sitzt, ist das mit HDR600 schon sehr Hell. Ich weiß nicht ob da 1000 so gut wäre. Jedenfalls finde ich es mit dem HDR600 besser als ohne. Das sieht schon nice aus. Auch wenn es stürmt im Dunkeln und die Straßenlaternen leuchten oder wenn es Abends/Nachts ist und wenn einem bei Tag die Sonne direkt anscheint.

Bei der einen Straße wo an der Seite eine Baumallee steht , sieht es auch super aus.
Klar mit HDR1000 auf meinem TV mit ordentlich Dimmingzonen sieht es noch besser aus, aber das passt schon.

Die open beta habe ich nur in Sachen Technik begutachtet deshalb ist mir das nicht aufgefallen.

Blöd.
Warum haben sie das gemacht?

¯\_(ツ)_/¯

Die gelben Bosse waren in der Private Beta generell viel härter.

Armaq
2019-03-13, 13:24:30
Also in der DZ werde ich richtig schnell von einer npc Truppe gekillt.

Mearest
2019-03-13, 13:39:38
Ja, wenn man nicht aufpasst und in einen Hinterhalt gerät (in die Zange genommen wird) wird man auch in der normalen Free World von nicht Bossen schnell zerlegt. Ich meinte mit härter:
"Ich muss mal (gefühlt) 6 schwere MG Magazine an dem Typ leeren (oder mehr und alles sind Treffer), bis die Rüstung kaputt ist". Das wurde entschärft und halt in der besagten Mission die Anzahl der Gegner, wenn man alleine ist.

Das Granaten & Ability gespamme der NPCs wurde auch entschärft. Da ist in der private Beta teilweise ein Trommelfeuer auf dich runter geprasselt, wo ich dachte über mir wäre ein B52 Bomber (ok übertieben :D), gefolgt von einer Robo Armee (überspitzt gesagt).

Armaq
2019-03-13, 14:13:06
Ja, wenn man nicht aufpasst und in einen Hinterhalt gerät (in die Zange genommen wird) wird man auch in der normalen Free World von nicht Bossen schnell zerlegt. Ich meinte mit härter:
"Ich muss mal (gefühlt) 6 schwere MG Magazine an dem Typ leeren (oder mehr und alles sind Treffer), bis die Rüstung kaputt ist". Das wurde entschärft und halt in der besagten Mission die Anzahl der Gegner, wenn man alleine ist.

Das Granaten & Ability gespamme der NPCs wurde auch entschärft. Da ist in der private Beta teilweise ein Trommelfeuer auf dich runter geprasselt, wo ich dachte über mir wäre ein B52 Bomber (ok übertieben :D), gefolgt von einer Robo Armee (überspitzt gesagt).
Ja, sie ballern daneben ab und an. Ich hab aber schlechte Nachrichten, es gibt noch NPC die ballern auch ganze Salven. :D

Man kann die Geschosse auch abschießen, wie ne laufende Flak.

Mearest
2019-03-13, 14:16:44
ja klar und jetzt? Warum schlechte Nachrichten? Wurde halt entschärft. Ich weiß das man Geschosse abschießen kann, es reicht auch den zu treffen der sie gerade werfen will.

Armaq
2019-03-13, 14:18:34
ja klar und jetzt? Warum schlechte Nachrichten? Wurde halt entschärft. Ich weiß das man Geschosse abschießen kann, es reicht auch den zu treffen der sie gerade werfen will.
Ich lass das nächstes Mal mit der Ironie.

dildo4u
2019-03-13, 15:10:11
Computerbase: The Division 2 im Test: DirectX 12 ist ein Muss, eine schnelle Grafikkarte ratsam

https://www.computerbase.de/2019-03/the-division-2-benchmark-test/

akuji13
2019-03-13, 16:21:28
Ich hoffe der Schwierigkeitsgrad zieht noch spürbar an.
Ist zwar kein Muss für Spielspaß aber es würde ihn erhöhen. :)

Armaq
2019-03-13, 16:22:07
Hier bekomme ich dann meine FPS Verdopplung von 1080 auf 2080Ti. Ist wirklich gut zu wissen.

Hott3X
2019-03-13, 17:06:25
Hier bekomme ich dann meine FPS Verdopplung von 1080 auf 2080Ti. Ist wirklich gut zu wissen.

Wenn die Wahnsinnspreise für die 2080TI nicht wären, da stelle ich lieber ein paar Regler bei 4k runter und warte auf die 7nm Generation.

Adam D.
2019-03-13, 17:48:41
MarcoStyles Ersteindrücke: https://www.youtube.com/watch?v=-I5S-NYGMB0

Sieht nach einer sehr brauchbaren Grundlage aus und mit Blick auf die Entwicklung des Vorgängers kann man sich drauf verlassen, dass das Spiel gut gepflegt wird.

--> Vorbestellt (das erste Mal seit Mafia II)

RaumKraehe
2019-03-13, 18:03:23
Sieht aus wie Teil1 im Sommer. Und irgend wie fand ich diese Punkte der Gegener runterschießen schon immer komisch. Das passt überhaupt nicht zu FPS spielen.

Rockhount
2019-03-13, 18:07:37
Es ist kein FPS

Cowboy28
2019-03-13, 18:10:03
Sieht aus wie Teil1 im Sommer. Und irgend wie fand ich diese Punkte der Gegener runterschießen schon immer komisch. Das passt überhaupt nicht zu FPS spielen.

Division 1+2 sind auch keine FPS, sondern eher ARPG´s.

In Path of Exile kloppt man ja auch ewig auf Bossen rum, die Division Teile sind quasi Hack&Slays mit Knarren in realem Szenario.

___________________

Die Marken-Sets sind auch nett, da kann man sich schon früh passendes zusammen stellen, je nach dem was man gerade an Gear braucht.

https://mydivision.net/the-division-2-ausstattung/#marken-set-uebersicht

Döner-Ente
2019-03-13, 18:35:46
Die Marken-Sets sind auch nett, da kann man sich schon früh passendes zusammen stellen, je nach dem was man gerade an Gear braucht.

https://mydivision.net/the-division-2-ausstattung/#marken-set-uebersicht


Yepp, eine feine Idee, da hat man selbst vorm Max-Level schon Set-Sammel-Spass.

Cowboy28
2019-03-13, 19:28:10
Was passiert eigentlich, wenn man die Kontrollpunkte sich selbst überlässt, sprich denen keine Nahrung, Wasser und Werkzeug bringt? So wie ich das verstanden habe, suchen die dann selbst das Zeugs, und lassen den Kontrollpunkt immer unbewachter. Kann der dann wieder dem Gegner in die Hände fallen?

Hat was von Capture the Flag auf Zeit, wenn es so ist wie ich vermute. :wink:

akuji13
2019-03-13, 19:55:15
Brauchen die eigentlich immer wieder was (so wäre es ja logisch) oder ist man "durch" wenn man die benötigten Mengen abgeliefert hat?

Cowboy28
2019-03-13, 20:21:05
Die brauchen immer wieder Nachschub, man sieht auch, was die gerade brauchen, wenn man auf der Map das Symbol anwählt.

Ich teste mal, was passiert, wenn ich einem Kontrollpunkt nix mehr bringe. :udevil:

Armaq
2019-03-13, 20:32:02
Ich hab für das Item-System echt nur noch Lob übrig. Ich bin 23 und kann es natürlich noch nicht absehen, aber wenn man bspw. ein Lieblingsitem hat, dort aber ein Wert doof ist und dann ein Schrott-Item findet, da aber genau dieser Wert top ist, dann opfert man das Item und wertet das Top-Item auf. Damit ist fast kein Loot nur Müll, könnte immer den neuen besseren Wert haben.

Min/Max wird da richtig geil. Habe eben auch eine absolut epische Story-Mission gemacht, die einfach nur gefetzt hat von vorne bis hinten.

dreamweaver
2019-03-13, 20:32:15
Die Marken-Sets sind auch nett, da kann man sich schon früh passendes zusammen stellen, je nach dem was man gerade an Gear braucht.

https://mydivision.net/the-division-2-ausstattung/#marken-set-uebersicht

Die Marken-Set Werte scheinen auf mydivision Seite falsch zu sein zu sein:

https://mydivision.net/the-division-2-ausstattung/#marken-set-uebersicht
https://de.ign.com/the-division-2/129867/news/the-division-2-alle-infos-zu-den-bonus-werten-der-neuen-bran
https://www.pcgamesn.com/the-division-2/brand-sets-bonuses

L233
2019-03-13, 21:49:32
Das Spiel gefällt mir soweit recht gut, aber wie auch schon beim Vorgänger kann ich nicht wirklich durchsüchteln. Nach ca. 1 - 1,5 Stunden ist bei mir immer die Luft raus und ich brauch eine Pause, bis ich wieder Lust bekomme. Der Schwierigkeitsgrad ist meinem Empfinden nach recht gesalzen.

wolik
2019-03-13, 22:09:40
Nach ca. 1 - 1,5 Stunden ist bei mir immer die Luft raus und ich brauch eine Pause, bis ich wieder Lust bekomme.
:biggrin: Bist du dir sicher das jetzt über Computer Spiel geschrieben hast?

Döner-Ente
2019-03-13, 22:55:58
Nach mittlerweile 8 Stunden (und Level 8) bin ich...restlos begeistert von dem, was ich bisher gesehen habe.


Das Spiel liefert einfach eine nahezu perfekte Belohnungs-Spirale ab...egal, was man tut, in genau dem richtigen Tempo gibts neuen Loot, neue Fähigkeiten, Basen- oder Siedlungsausbau, neue Mitarbeiter, neue Projekte, whatever, ohne einen dabei zu hetzen. Die Hauptmissionen sind bisher sehr aufwendig designed mit sehenswürdigen Locations und die Nebenmissionen stehen dem quasi in nichts nach.
Und nachdem man nun mal mehr als in der Beta sehen konnte....an das neue Setting habe ich mich nun endgültig gewöhnt. Klar, New York im Winter mit all seinen Neon-Reklamen und dem Schneefall war ein Geniestreich, der sich nicht so einfach wiederholen lässt...aber das pflanzenüberwucherte Washington mit all seinen historischen Gebäuden und den weitläufigeren Gebieten ist zwar anders, aber für mich mittlerweile ebenbürtig als Szenario.
Und wenn man mal so durch die Spielwelt läuft...gibt es hier deutlich mehr zu entdecken und einzusacken als in Teil 1. Auch dieses Gefühl, am Wiederaufbau eine zerstörten Welt mit zu helfen, kommt durch die aktiveren Zivilisten und die Siedlungs- und Checkpoint-Eroberungen gut rüber.
Dazu noch viele kleine Detailverbesserungen und eine äußerst schmucke und performante Grafik...wer da noch von "Hätte nen DLC zu Teil 1 sein können" redet, sollte mal seinen Kompass justieren.

Wird man womöglich im Endgame unbalancierte Waffen, Sets und Fähigkeiten entdecken, die sie erstmal patchen müssen und dabei evtl. erst mal Dinge schlimmer anstatt besser machen ? Wird die PVP-Balance nicht auf Anhieb hinhauen und man muss Sets nerfen oder buffen ? Bestimmt bzw. gut möglich, aber das Fundament ist imho sehr, sehr solide und die Arbeit, die sie in Teil 1 gesteckt haben, gibt hier keinen Anlass zu Pessimismus.
Imho lohnt sich das Spiel selbst dann, wenn man an Endgame-Aktivitäten, PVP, Dark Zone etc. keinerlei Interesse hat und es eher als Solo-SP-Spiel spielt. Wobei die Chancen gut stehen, dass man es doch nicht dabei belässt...das war mein ursprünglicher Plan für Teil 1, und daraus wurden 450 Stunden mit dem Spiel :)
Yepp, klar bin ich als Teil 1-"Fanboy" voreingenommen und das ist nur ein Ersteindruck, aber hätte ich bisher Negatives wahr genommen, würde es hier stehen.

Bzgl. der DX 12-Crashes, über die manche berichten: Hatte ich in der PB....nicht. Hatte ich in der OB. Habe ich jetzt im finalen Spiel nicht bzw. sehr selten (bisher 1x in 8 Stunden) und hier läuft Afterburner in der 4.60 Final mit, das UPlay-Overlay ist aktiv und die Graka ist (wenn auch nicht bis ans Limit) übertaktet und rein-/raustabben funktioniert gleichfalls (anders als in Teil 1). Will sagen: Lohnt sich sicherlich für die Crash-Geplagten, es mal ohne AB, Overlay und Übertaktung zu probieren, aber die definitive Ursache scheint keines der drei zu sein.

Armaq
2019-03-13, 23:17:32
Ich hatte gerade in einer späten Hauptmission 2x einen Crash to Desktop. Dabei waren aber Random-Spieler mit dem Clantag FMC die immer wieder rein und raus droppten. Hinzu kam ein etwas auffälliger Kill-Speed durch die beiden. Bin dann nochmal in die Mission gegangen und lief perfekt. In dem Szenario gibt es übrigens wieder den Division Bug über den sich Turrican beschwert. Man kann beim Boss sterben und der Random Loot der im Encounter gespawnten Hanseln bleibt liegen. Sieht recht bunt aus, da der Boss mein Team 4x gewiped hat. Crowd Control *hust*.

Level 26 und im Solo-Spiel nicht ein Vorfall.

Die Loot-Spirale wird sogar noch besser. :)
Sie haben das wirklich super gemacht, es droppt soviel Zeug und immer ist auch irgendwas davon nützlich. Da rede ich noch nicht davon Sets zu sammeln. Einfach ne höhere Wumme, eine Wumme die du vorher noch gar nicht hattest usw. Die Unterschiede sind auch toll was Kontrollierbarkeit, Schaden, Schussfrequenz usw. angeht. Ein LVOAC / M4 Light kann ich mir hier nicht vorstellen.

Es gibt auf den HighEnd Items richtig geile Perks wie kleine Heilung bei Kopfschuss, Status Negation bei Kill uvm.

cR@b
2019-03-14, 02:01:26
Bzgl. der DX 12-Crashes, über die manche berichten: Hatte ich in der PB....nicht. Hatte ich in der OB. Habe ich jetzt im finalen Spiel nicht bzw. sehr selten (bisher 1x in 8 Stunden) und hier läuft Afterburner in der 4.60 Final mit, das UPlay-Overlay ist aktiv und die Graka ist (wenn auch nicht bis ans Limit) übertaktet und rein-/raustabben funktioniert gleichfalls (anders als in Teil 1). Will sagen: Lohnt sich sicherlich für die Crash-Geplagten, es mal ohne AB, Overlay und Übertaktung zu probieren, aber die definitive Ursache scheint keines der drei zu sein.

Hatte ich in der CB, in der OB und in der Final genauso... leider funktioniert bei mir DX12 nicht Crash frei. DX11 läuft ohne Probleme abgesehen von der miesen Framerate und glaubt mir, das merkt man massiv! Ich hoffe die Jungs und Mädels von nV und Ubi können das fixen ansonsten wird es hart dabei zu bleiben.

Zum Spiel Inhalt hast du alles gesagt. Es ist wirklich grandios und macht einfach nur Spaß Missi um Missi und Einsatz um Einsatz zu machen. Mit aktuell Level 25 nimmt mein Char langsam Gestalt an. Es ist echt das was ich mir gewünscht habe... zumindest aus PvE/Level Sicht bisher!!!

Effe
2019-03-14, 02:19:48
Ich habe eben über AMD Rewards meine Freischaltung für das Spiel über Uplay erhalten. Der Preload läuft.

Die BETA hat Spaß gemacht, ich bin auf das Spiel gespannt.

MiamiNice
2019-03-14, 02:20:04
Schönes Spiel :biggrin:
37 Stunden gespielt bisher und macht immer mehr Spaß.

USS-VOYAGER
2019-03-14, 03:05:14
Ich habe eben über AMD Rewards meine Freischaltung für das Spiel über Uplay erhalten. Der Preload läuft.


Nice ich auch. Hätte nicht gedacht das es den Key vorher gibt. Bei RE2 gab es ihn erst später...

Dorn
2019-03-14, 07:02:34
Nice ich auch. Hätte nicht gedacht das es den Key vorher gibt. Bei RE2 gab es ihn erst später... Jup, kann ich in Ruhe Preloaden. :biggrin:

dreamweaver
2019-03-14, 07:04:36
Schönes Spiel :biggrin:
37 Stunden gespielt bisher und macht immer mehr Spaß.

37 erst?

Was los, gabs bei dir einen Stromausfall?

:wink:

Cowboy28
2019-03-14, 07:07:17
aber wenn man bspw. ein Lieblingsitem hat, dort aber ein Wert doof ist und dann ein Schrott-Item findet, da aber genau dieser Wert top ist, dann opfert man das Item und wertet das Top-Item auf.


Ja, hab ich auch gelesen, dass man quasi Affixe von Item A auf Item B übertragen kann.

Mal schauen, wie das geht und was es kostet (Ressourcen, Credits...).

dreamweaver
2019-03-14, 07:09:28
Ja, hab ich auch gelesen, dass man quasi Affixe von Item A auf Item B übertragen kann.

Mal schauen, wie das geht und was es kostet (Ressourcen, Credits...).
Würde mich auch interessieren.

Aber vor Level 30 doch nicht, oder?

Rancor
2019-03-14, 08:18:03
Doch kann man vor Level 30 machen.


Wenn man den Campus erreicht und den auf Stufe 3 hat afaik, schaltet sich die Rekalibrierungstation frei via NPC. Den findet man dann wieder im weißen Haus.

Cowboy28
2019-03-14, 08:41:16
Doch kann man vor Level 30 machen.


Wenn man den Campus erreicht und den auf Stufe 3 hat afaik, schaltet sich die Rekalibrierungstation frei via NPC. Den findet man dann wieder im weißen Haus.


Oh, cool! :smile:

Wenn das nicht allzu teuer ist, kann man da ja dann ein wenig mit basteln. :wink:
______________

Hab eben gesehen, dass manche NPC´s einen Schwebetext mit sich rumtragen z.B. "Batterien 0/1", kann man die irgendwie versorgen, und falls ja, wie macht man das?
______________

Server fahren gleich runter, evtl. ein Patch?
______________

Nächste Woche auch noch Urlaub wäre schön... Oder ein paar Monate! :freak:

Zethos
2019-03-14, 08:46:36
Ja Patch.
Ist von 09:00 - 12:00 Uhr angekündigt.
Wird unter anderem ein exploit gefixt.

https://mein-mmo.de/the-division-2-server-down-heute-143/

cR@b
2019-03-14, 10:29:36
Ja, hab ich auch gelesen, dass man quasi Affixe von Item A auf Item B übertragen kann.

Mal schauen, wie das geht und was es kostet (Ressourcen, Credits...).

Die Rekalibrierung habe ich gestern freigescahltet. Ist ein echt geiles Feature, wobei die beiden Items gleich sein müssen damit es funzt. Sprich SMG mit SMG, Rucksack mit Rucksach usw.

Werde aber erst ab Lvl 30 damit durchstarten. Krass finde ich, dass selbst die kleinsten Mod eine Anforderung wie Fertigkeitenstärke benötigen.

Armaq
2019-03-14, 10:39:06
Ja, hab ich auch gelesen, dass man quasi Affixe von Item A auf Item B übertragen kann.

Mal schauen, wie das geht und was es kostet (Ressourcen, Credits...).
Ich hab auch schon 19 Stunden, wie Miami 37 schafft ist mir nicht klar. :D
Ich stimme ihm aber voll zu, es macht mehr Spaß, je mehr man macht. Vom eigentlichen Endgame bin ich auch noch recht weit weg, das kann ich schon sagen. Ich hab mit 25 die DZ noch nicht einmal betreten (bis auf einmal). Die Qualität von TD2 ist ganz ganz weit oben. Ich mach hier auch einen Kniefall vor der QA von Ubisoft. Es gibt zZ. niemanden in der Branche der so große und komplexe Spiele so fehlerfrei hinstellt.

Allerdings ist es zu früh wirklich was zum Item-System zu sagen, aber was man deutlich merkt:

1. Stärken aus Teil 1 wurde nicht aus Prinzip rausgeworfen
2. Loot, Loot, Loot - es dropt viel und willig, aber es gibt eben ein richtig ausgefuchstes System dahinter
3. Sie haben trotz der Komplexität schon ein Balancing Faktor gefunden:
Affixe von Rüstungen haben 1 von 3 Kategorien und Skills brauchen 2 von A, mind. 4 von B, nicht mehr als 5 von C

Dadurch kann man sehr granular bspw. ein Skill patchen und teurer machen, ohne den Rest auch nur anzufassen. Das ist richtig großes Kino.

Ich kann die Wartung kaum abwarten, will weitermachen.

Bei Instabilitäten sollte man sein OC überprüfen. Ich habe wie schon gesagt kein einzigen Crash in 21 Std. (bis auf diese Koop Runde mit 2 angenommenen Cheatern wo ich 2 Disconnects hatte und die ständig rausflogen)

akuji13
2019-03-14, 10:52:28
Mir ist auch schon nach kurzer Zeit aufgefallen das die Ausrüstung viel interessanter ist und das gesamte System viel ansprechender und benutzfreundlicher abläuft.

So wünscht man sich das für einen Nachfolger. :)

cR@b
2019-03-14, 10:53:49
Bei Instabilitäten sollte man sein OC überprüfen. Ich habe wie schon gesagt kein einzigen Crash in 21 Std. (bis auf diese Koop Runde mit 2 angenommenen Cheatern wo ich 2 Disconnects hatte und die ständig rausflogen)

Das hat nix mit OC zu tun :rolleyes: Das Ubi Forum ist voll mit Meldungen, dass DX12 instabil ist! Ich habe gestern den ganzen Abend mit DX11 gespielt und hatte keinen einzigen Absturz während ich unter DX12 innerhalb einer Stunde mindestens einen wenn nicht sogar mehr Abstürze hatte...

Rancor
2019-03-14, 11:04:53
Ich hatte die Abstürze unter DX 12 nur in der beta. Bisher läuft es recht sauber und ich hatte in 19 Stunden keinen Crash.

Das Item System ist mal sowas von genial bisher. Wirklich :up:

Cowboy28
2019-03-14, 11:06:42
TD1 stürzt bei mir unter DX12 häufig ab, hab es daher auf DX11 gestellt.

TD2 läuft aber unter DX12 bei mir stabil, hatte gestern einen CTD, ist aber passiert, als ich jemandem helfen wollte, war kurz nach dem joinen, könnte also auch daran gelegen haben. :confused:

Das Feature mit dem "Um Hilfe rufen" ist recht cool, so kann man schnell mal ne Gruppe bilden, hab ich schon ein paar Mal gemacht bisher.

Falls mich jemand adden möchte --> uPlay: Cowboy280576

Hab auch vor kurzem Discord installiert, aber noch nicht verwendet, Headset ist aber vorhanden. Ingame Chat geht auch alternativ.

Mal schauen, vielleicht trete ich auch dem 3DC-Clan bei, darüber kann man ja dann sicher auch ne Gruppe bilden.

Lurelein
2019-03-14, 11:25:40
DX12 läuft leider sehr instabil und ist dadurch sehr nervig damit zu spielen. Muss unbedingt gefixt werden.

Das Item System was manche hier so toll finden ist leider auch recht inflationär. Man legt immer an was einen höheren Gearscore hat, damit man vorran kommt. Leider kann man nicht seine Waffentypen die man gut findet aufleveln oder upgraden. Man muss warten das diese wieder droppt um sie dann nach vielleicht 10-20 Minuten wieder auszutauschen. Hätte man besser machen können. In Destiny 2 konnte man infundieren, das fehlt hier leider.

Ansonsten gibt es sehr sehr viele KI Probleme und Bugs. Die sind oft extrem dumm und buggen rum. Hoffe das gehen die noch mal an und fixen das. Ansonsten ist das polishing gut!

Ansonsten schön das es direkt Endgamecontent gibt. Auch wenn das Worldrang System eher New Game+ ist, als "echtes" Endgame.

Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gering soweit. Man rennt überall einfach nur durch und bolzt alles in Sekunden um, auch die Bosse. Worldrang 1 ist bisher auch nicht schwieriger als der Story Modus. Ich hoffe da kommt noch was. Mal sehen nach der Wartung was WR2 bringt. Die Bosse sind leider auch nichts besonderes, habe hier wesentlich mehr erwartet (richtige Bosskämpfe). Aber das sind nur Standard Gold Gegner mit einem Namen übern Kopf.

Robspassion
2019-03-14, 11:30:51
Die von den Abstürzen betroffen sind, hattet ihr diese Probleme auch in der Beta unter DX12?

Ich kann es leider erst ab Morgen testen aber ich hatte in der Beta keinen Absturz unter DX12. DX11 hatte ich gar nicht getestet.

cR@b
2019-03-14, 11:36:06
Die von den Abstürzen betroffen sind, hattet ihr diese Probleme auch in der Beta unter DX12?

Ich kann es leider erst ab Morgen testen aber ich hatte in der Beta keinen Absturz unter DX12. DX11 hatte ich gar nicht getestet.

Ja hatte sowohl in der Closed wie auch in der Open Beta und nun in der Final die DX12 Abstürze. Habe viel geteset und nachdem alle anderen Games anstandslos laufen und DX11 ohne Abstürze läuft, liegt hier für mich klar ein Problem mit DX12 vor. Kann natürlich sein, dass manche Konfigs nicht betroffen sind aber das ist ja im PC Bereich üblich. Der eine hat null Probleme der andere schon...

@Luri

Kann die Meinung bzgl. des Schwierigkeitsgrades nicht teilen. Bin so oft schon im Dreck gelegen im Vergleich zu TD1 sogar abartig oft. Die Bosse bieten viel Abwechslung (ich sag nur Kettensäge und Axt ;)) und sind auch herausfordernd in einigen späteren Missionen. Ich spiele bisher komplett solo und habe leider den ein oder anderen Kopfgeldeinsatz nicht gepackt.

Cowboy28
2019-03-14, 11:36:32
Die DX12-Probleme scheinen Systembedingt zu sein, bei den einen läuft´s prima, bei den anderen nicht. :confused:

Gibt da vielleicht einen gemeinsamen Nenner (Treiber, Drittsoftware etc.).

Armaq
2019-03-14, 11:37:47
DX12 läuft leider sehr instabil und ist dadurch sehr nervig damit zu spielen. Muss unbedingt gefixt werden.

Das Item System was manche hier so toll finden ist leider auch recht inflationär. Man legt immer an was einen höheren Gearscore hat, damit man vorran kommt. Leider kann man nicht seine Waffentypen die man gut findet aufleveln oder upgraden. Man muss warten das diese wieder droppt um sie dann nach vielleicht 10-20 Minuten wieder auszutauschen. Hätte man besser machen können. In Destiny 2 konnte man infundieren, das fehlt hier leider.

Ansonsten gibt es sehr sehr viele KI Probleme und Bugs. Die sind oft extrem dumm und buggen rum. Hoffe das gehen die noch mal an und fixen das. Ansonsten ist das polishing gut!

Ansonsten schön das es direkt Endgamecontent gibt. Auch wenn das Worldrang System eher New Game+ ist, als "echtes" Endgame.

Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gering soweit. Man rennt überall einfach nur durch und bolzt alles in Sekunden um, auch die Bosse. Worldrang 1 ist bisher auch nicht schwieriger als der Story Modus. Ich hoffe da kommt noch was. Mal sehen nach der Wartung was WR2 bringt. Die Bosse sind leider auch nichts besonderes, habe hier wesentlich mehr erwartet (richtige Bosskämpfe). Aber das sind nur Standard Gold Gegner mit einem Namen übern Kopf.
Ähm, spielst du das Spiel wirklich?

Die Gegner machen manchmal dumme Sachen, aber es gibt genug Momente wo sie einen überraschen. Das Endgame ist doch komplett anders aufgesetzt und die Hauptmissionen sind wirklich unterschiedlich, also wesentlich stärker als ich das erwartet habe?

dildo4u
2019-03-14, 11:40:44
Computerbase hat massig Nvidia Karten in DX12 gebencht,sie nutzen aber relativ lose Ram Timings.Dort könnte man noch ansetzen Ram mal runtertakten und gucken ob es läuft.

cR@b
2019-03-14, 11:44:59
Computerbase hat massig Nvidia Karten in DX12 gebencht,sie nutzen aber relativ lose Ram Timings.Dort könnte man noch ansetzen Ram mal runtertakten und gucken ob es läuft.

Mein System läuft @ Stock... Wie bereits mehrfach geschrieben sind so einige Leute betroffen. Ich weiß es gibt viel Leute die OCen aber ich kenne mein System verdammt gut.
Slebst in den Antworten auf den CB Test gibt es viele Leute die die Abstürze unter DX12 haben.

Annator
2019-03-14, 11:49:08
Mh mein Spiel crasht ab und zu mit DX11.

Armaq
2019-03-14, 11:50:09
Mein System läuft @ Stock... Wie bereits mehrfach geschrieben sind so einige Leute betroffen. Ich weiß es gibt viel Leute die OCen aber ich kenne mein System verdammt gut.
Slebst in den Antworten auf den CB Test gibt es viele Leute die die Abstürze unter DX12 haben.
Komisch ist schon, dass 11 läuft und 12 nicht. 12 ist ansonsten nämlich der Bringer, da ist das ärgerlich. 419.35 und den Kram hast du sicherlich?

cR@b
2019-03-14, 11:53:39
Komisch ist schon, dass 11 läuft und 12 nicht. 12 ist ansonsten nämlich der Bringer, da ist das ärgerlich. 419.35 und den Kram hast du sicherlich?

Ja DX12 läuft aus Performance Sicht brutal flüssig! Wäre schade, wenn ich bei DX11 bleiben müsste... das läuft zwar stabil aber eben sehr unsauber.

Ja 419.35 ist drauf und auch sonst alles up to date.