PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22

Screemer
2020-03-14, 16:24:10
Nebenbei kann man im Kenley College noch das exotische Gewehr farmen falls noch jemand einen Grund braucht das schnell noch zu spielen. :cool:
Das muss man farmen? Ist das die Klapperschlange? Hab ich gleich beim ersten Run bekommen und gleich zerlegt. So ein hässliches Teil.

Cowboy28
2020-03-14, 16:27:21
Wie kann man eigentlich am besten Blaupausen farmen?

Mir fehlen wie ich schon mal erwähnt hatte noch etliche, die sollen ja bei Kontrollpunkten mit Alarmstufe 4+ droppen können, auf "Normal" haben die ja Alarmstufe 1, also muss ich den globalen Schwierigkeitgraf auf "Heroisch" einstellen? :confused:

Bei Projekten soll man die auch bekommen, hab im Moment ein Projekt wo eine Blaupause zu bekommen wäre. Bei den Händlern hab ich auch kaum je mal welche gesehen...

Screemer
2020-03-14, 16:27:24
Meinst du Torres? Ist doch die Pilotin oder? Mich nervt diese Ansage auch.
Zumindest haben die keinen Namen und der Piloten-NPC für NY ist männlich. Daneben steht noch ein unbekannter weiblicher npc. Kann also schon sein dass das auf ny bezogen ist.

JaniC
2020-03-14, 16:28:50
Genau, ich meine einmal Invaded durchspielen und dann die 3 neuen Misisonen. Da kommt rein von der Geschichte noch einiges dazu.

Danach kann man nach NY, aber man muss nicht.

:uup:

Habe jetzt auch was Gutes gefunden:

https://www.reddit.com/r/thedivision/wiki/thedivision2/guides/endgame/progression

Da wird es dann doch so erklärt. Halt der Endgameweg ohne New York, aber den machen wir jetzt einfach einmal durch, haben es ja nicht eilig.

Die Strongholds einnehmen, Tidal Basin holen, WT5 -> die 3 Episoden und dann nach New York.

Wird dann eben noch paar Tage dauern. Aber Season geht ja 12 Wochen und raus dürfen wir eh bald nicht mehr. ;)

Screemer
2020-03-14, 16:29:35
Wie kann man eigentlich am besten Blaupausen farmen?

Mir fehlen wie ich schon mal erwähnt hatte noch etliche, die sollen ja bei Kontrollpunkten mit Alarmstufe 4+ droppen können, auf "Normal" haben die ja Alarmstufe 1, also muss ich den globalen Schwierigkeitgraf auf "Heroisch" einstellen? :confused:

Bei Projekten soll man die auch bekommen, hab im Moment ein Projekt wo eine Blaupause zu bekommen wäre. Bei den Händlern hab ich auch kaum je mal welche gesehen...
Du musst die anderen roten Sachen (Elitepatrolien, Kontrolle, etc.) Im Sektor machen. Die Nummer die an den Icons steht ist die Zahl um die sich der Kontrollpunktlevel erhöht.

Der invaded zoo war cool. Solo dauert das aber mit lv30 und ~gs500 ewig. War das bei euch auch so, dass bei zwei der vier Zwischengegner die Sonne in eure Richtung geschienen hat und man kaum etwas sah da es diesig war?

dargo
2020-03-14, 16:31:57
So langsam komme ich auch mit Kopfgeld @herausfordernd klar.

oNIjeg-1EAs

Nur bei dem "Dicken" dauert mir das noch zu lange, muss noch zu viel flüchten. :D Aber da ist noch sooo viel Luft nach oben. :tongue:

btw.
Jemand eine Idee warum ich "Optimist" nicht auf mein Sturmgewehr rollen kann? :confused: Wollte "Kurzsichtig" gegen "Optimist" tauschen, das Game will aber nicht.

Armaq
2020-03-14, 16:44:06
https://t7o7mg.am.files.1drv.com/y4pIMueRH_fdVKHxXoTswGN3PfJiK0VQX0-4YaXyJcmWewyfiZAfKnv58xu4fVbI4M-afThA9c2VYuGDzpe5I7XidZuxhbE4VVve5AwMgY2kNxJCGQ8Z9vKN1ecaxRlLD1qV1giirAe5vsBD2Nd zT0WFBsJ9rF5V19u1pK-qu7j9o0gildFttMTnNFx-gLF8mVsQ7Dj0EHtKnziinbQFHxN8JPiAt61lD19JeK_95H_HeI/Unbenannt.gif?psid=1

Ich wurde gerade sowas von dem Spiel verarscht! I love it.

Ihr kennt ja Tidal Basin und die Stelle wo man die Hunde mit den Zylindern sichert (Stelle 1). Einfach nur auf Schwer, ich will nur Sturmgewehre farmen.

Kein Gegner! Ich laufe und schaue, denke mir so, wasn das für ein Bug.

BAM! Kommen da 2 Rogues, wir kämpfen, ich hab einen fast down, der andere flankiert, ich muss mich zurück ziehen und heilen. Ich gehe wieder in den Push und dann sind es 4 Rogues ...

Leider haben die mich sofort gekillt, keine Ahnung wie man das schaffen soll. So stelle ich mir das vor. Absolut genial gemacht, völlig überraschend und richtig spektakulär.

btw. das mein Build mit dem Stürmer Set. Solo ist es ziemlich stark, da ich noch 15 % Rüstung on Kill aus dem anderen Set habe. Man muss allerdings sehr blickig sein und Schaden gut vermeiden können. Man dampft so auch härteste Gegner ein. Wenn der Stürmer-Buff aufbaut, widerstehen nicht einmal Heroic Gegner Tanks der DPS.

Cowboy28
2020-03-14, 16:50:42
Du musst die anderen roten Sachen (Elitepatrolien, Kontrolle, etc.) Im Sektor machen. Die Nummer die an den Icons steht ist die Zahl um die sich der Kontrollpunktlevel erhöht.


Ah, danke! :smile:

EDIT: Die Aktivitäten die man machen muss um das zu erhöhen sind ja auch mit einer Linie mit dem Kontrollpunkt verbunden, Alter bin ich blind...

dargo
2020-03-14, 19:02:28
EDIT: Die Aktivitäten die man machen muss um das zu erhöhen sind ja auch mit einer Linie mit dem Kontrollpunkt verbunden, Alter bin ich blind...
Mach dir nichts draus, das waren wir alle am Anfang. :biggrin:

JaniC
2020-03-14, 19:06:10
Und die nächste Frage:

gibt es bei den Spezialisierungen irgendwelche Empfehlungen bzw. solche Sachen wie "die brauchst du in ner 3er Gruppe auf jeden Fall!" oder "die ist OP, die ist ass" oder kann man einfach nehmen, worauf man Bock hat?

Ich mag es nicht vorne reinzurennen, weil man eben doch schnell mal gedowned wird. Ganz hinten finde ich aber auch lame, oft hat man keinen Angle mit der Sniper und dann sitzt man nutzlos rum.

Mittlere bis lange Distanz, öfter mal Cover wechseln, aber mit der Kette (LMG) reinhalten finde ich gut. Dazu ne Seeker Mine werfen und die gezielt auf die Gegner aimen mit Q, die gestaggert werden sollen. Das gefällt mir. Und wenn sich mein Armor mit blauem Bonusarmor füllt und ich nach einem Granatentreffer nicht instant down bin, finde ich das auch angenehm.

Also vielleicht Gunner? Oder Technician? Vielleicht einfach mal probieren, man kann ja jederzeit switchen.

Sind jetzt World Tier 1 und waren nach paar Gegnern schon fast wieder am GearScore Cap, geht ja echt flott. Mit den Missionen, die man eh machen muss, um den Stronghold spielen zu dürfen, ist man dann ja auch ausreichend equipped. Waffe ist jetzt schon ne 300er M60. Muss man sich also nicht all zu lange mit aufhalten. Mal gespannt, wie schwer die Strongholds werden. Aber ist ja eigentlich alles noch nicht Endgame.

Armaq
2020-03-14, 19:55:38
Die Builds sind im Endgame schon relativ konkret auf bestimmte Spielweisen ausgerichtet.

Ich selbst finde den Überlebenskünstler super, einfach weil er auch ne Schadensreduktion hat und er insgesamt vielseitig ist. Dmg machen andere Klassen aber mehr. Double und meine Wenigkeit wir haben gerade noch ne Heroic gemacht mit unseren neuen Builds. Insgesamt kannst du alles spielen worauf du Bock hast. Schrotflinte, AR, MG, MP, sogar Pistole geht. Musst dich halt nur auf den Build einlassen.

dargo
2020-03-14, 20:21:23
Ich wurde gerade sowas von dem Spiel verarscht! I love it.

Ihr kennt ja Tidal Basin und die Stelle wo man die Hunde mit den Zylindern sichert (Stelle 1). Einfach nur auf Schwer, ich will nur Sturmgewehre farmen.

Kein Gegner! Ich laufe und schaue, denke mir so, wasn das für ein Bug.

BAM! Kommen da 2 Rogues, wir kämpfen, ich hab einen fast down, der andere flankiert, ich muss mich zurück ziehen und heilen. Ich gehe wieder in den Push und dann sind es 4 Rogues ...

Leider haben die mich sofort gekillt, keine Ahnung wie man das schaffen soll. So stelle ich mir das vor. Absolut genial gemacht, völlig überraschend und richtig spektakulär.

Ich wusste zuerst gar nicht was du damit meinst bis ich es gerade am eigenen Leib erfahren durfte. ;D

Hatte gerade einen Haupteinsatz auf nur schwer gestartet. Allerdings diesmal mit 3 aktiven Direktiven oder wie das heißt wo du angeblich besseren Loot bekommst. Ich gehe ungefähr in der Hälfte der Mission in einen relativ engen Raum rein und plötzlich springen mich 2 Rogues an. :eek: Ich wusste gar nicht was um mich geschieht. ;D Dummerweise war der Raum so eng, dass kaum Ausweichmöglichkeiten vorhanden waren und so hatten die mich dann irgendwann runter geschossen. Diese Überraschung fand ich aber mega. Als ich tot war stand dann ein Hinweis dazu am Bildschirm, dass manchmal sowas passieren kann. Liegt das mit diesen Direktiven zusammen oder passiert das auch ohne dessen Aktivität? Das war in dem Moment halt blöd weil ich u.a. nur eine Fertigkeit gleichzeitig nutzen konnte. Also schon spürbare Einschränkungen.

Slajaten
2020-03-14, 20:50:59
Die abtrünnigen Agenten erscheinen unabhängig von den Direktiven. Bei mir sind sie u.a. auch schon 2x am Ende von Kontrollpunkt-Übernahmen in DC dazugekommen.

Edit:
gibt es bei den Spezialisierungen irgendwelche EmpfehlungenIch behaupte, nö. Es sind die nur jeweiligen Talente die zu Deinem Spielstil passen sollten. Die Extrawaffen sind relativ gleichwertig. Einzig die Granaten des Überlebenskünstlers stechen etwas hervor (meiner Meinung nach die besten im Spiel) und natürlich der Granatwerfer des Zerstörungsexperten, die beste Signaturwaffe gegen Gruppen von Trashmobs (nachdem der Dmg gegen Bosse reduziert wurde). Aber grundsätzlich: Spiel was Dir Spaß macht, gibt nichts was in einer Mission zwingend notwendig wäre. Gff. mit den Freunden absprechen, aber selbst mit 4x Supporter ist alles schaffbar :)

dargo
2020-03-14, 21:14:05
Dankö.

DoubleR
2020-03-14, 21:54:15
Also Build scheint erstmal zu gehen, und das nur mit 662k Rüstung und 280k Leben.
Lincoln Memorial auf Herausfordernd Solo in unter 20 Minuten :D

https://abload.de/thumb/licolnsoloherausfordet8k3i.jpg (https://abload.de/image.php?img=licolnsoloherausfordet8k3i.jpg)

Gruß
DoubleR

Screemer
2020-03-15, 01:32:43
Ich wusste zuerst gar nicht was du damit meinst bis ich es gerade am eigenen Leib erfahren durfte. ;D

Hatte gerade einen Haupteinsatz auf nur schwer gestartet. Allerdings diesmal mit 3 aktiven Direktiven oder wie das heißt wo du angeblich besseren Loot bekommst. Ich gehe ungefähr in der Hälfte der Mission in einen relativ engen Raum rein und plötzlich springen mich 2 Rogues an. :eek: Ich wusste gar nicht was um mich geschieht. ;D Dummerweise war der Raum so eng, dass kaum Ausweichmöglichkeiten vorhanden waren und so hatten die mich dann irgendwann runter geschossen. Diese Überraschung fand ich aber mega. Als ich tot war stand dann ein Hinweis dazu am Bildschirm, dass manchmal sowas passieren kann. Liegt das mit diesen Direktiven zusammen oder passiert das auch ohne dessen Aktivität? Das war in dem Moment halt blöd weil ich u.a. nur eine Fertigkeit gleichzeitig nutzen konnte. Also schon spürbare Einschränkungen.
fXHh9u--ysA

Ich mach mit meiner build auf herausfordernd etwa soviel Schäden gegen Elite wie er gegen den ersten rogue :ugly: deswegen hab ich für den invaded Zoo wohl auch 3,5std gebraucht.

dargo
2020-03-15, 11:00:54
Ach... ich liebe diese Bugs. :tongue: Wer erkennt den Fehler?

https://abload.de/thumb/2020.03.15-10.55fejjt.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.15-10.55fejjt.jpg) https://abload.de/thumb/2020.03.15-10.57p8k8e.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.15-10.57p8k8e.jpg)

btw.
Wann kann ich eigentlich die SHD-Punkte zurücksetzen bzw. resetten?

kleeBa
2020-03-15, 13:13:16
Ich glaube überhaupt nicht.

Lustig, habe jetzt erst gesehen das man den Saison-1 Pass kostenlos aktivieren kann.

dargo
2020-03-15, 13:39:15
Aber da steht ja mit "A - Punkte entfernen", ist nur ausgegraut. Vielleicht muss man erst alle 50 Punkte holen bis man es resetten kann? :uponder:

kleeBa
2020-03-15, 13:50:00
Mit A kannst du nur die Punkte entfernen, die du noch nicht bestätigt hast.
Sobald du mit der Leertaste bestätigt hast geht da nichts mehr.

JaniC
2020-03-15, 14:03:06
Warum sollte man, man hat doch schon noch während der Kampagne mehr als genug SHD Tech, um einfach alles freizuschalten?
Und mit 30 kriegst du dann die letzten Perks freigeschaltet zum Auswählen.
Habe alles und noch 30 über oder so.

Danger Seeker
2020-03-15, 14:08:42
Er meint die SHD-Watch, die nach der NY-Kampagne freigeschaltet wird, das Paragonpunkt-System in Division 2.

JaniC
2020-03-15, 14:10:43
Ah ok. Mea culpa.

Gestern die ersten beiden Strongholds zurückgeholt, bin jetzt auf World Tier 3. Heute dann WT4 und Tidal Basin -> WT5 -> die 3 Episoden. Soweit der Plan. :)

Cool, wie die Missionen in den Strongholds und auch die Story Missions mit den Black Tusks nicht einfach 1:1 wie vorher sind, sondern angepasst wurden und nur in den gleichen Locations spielen.


Musste erstmal den Demo nehmen, weil der Gunner noch locked ist, da ich 7€ statt 9€ ausgegeben habe letztens, weil ich dachte, ich würde den Year 1 Pass nicht brauchen. Welp, Pech gehabt.

Warlords hat ja den Season 1 Pass dabei (für die 12-wöchige Season mit den Cosmetic Rewards), jedoch nicht den Year 1 Pass. Obacht.

kleeBa
2020-03-15, 14:11:48
Ich frage mich jetzt aber wie du 30 SHD Tech Punkte über haben kannst wenn du schon alle Skills und Perks freigeschalten hast. :confused:

Screemer
2020-03-15, 14:12:20
Bei einer Spezialisierung evtl.

JaniC
2020-03-15, 14:16:15
Ich frage mich jetzt aber wie du 30 SHD Tech Punkte über haben kannst wenn du schon alle Skills und Perks freigeschalten hast. :confused:

Achso, für manche Skills habe ich natürlich nicht alle Varianten unlocked.

Habe meine Favoriten, die ich gerne spiele.

Division 1 habe ich hunderte Stunden mit Pulse und Seeker Mine gespielt, irgendwie so sehr dran gewöhnt, dass ich sie lieb gewonnen habe.

Gestern mal das Artillery Turret vom Demo getestet aber fühlt sich clunky an, vielleicht gleich nochmal solo mit warm werden. Aber das Geschoss fliegt so langsam, bis dahin sind die Gegner eh woanders. Und mal sehen, wie man es relocaten kann, sonst ist es imho ziemlich lästig.

kleeBa
2020-03-15, 14:24:43
Ah OK, das wusste ich natürlich nicht.
Skills nutze ich außer Wiederbelebung im Moment überhaupt nicht, mit Fertigkeitenrang 0 des aktuellen Builds fehlt da irgendwie der Bumms. :freak:

dargo
2020-03-15, 15:39:46
Lol... das muss man auch erstmal schaffen. ;D

3xrU_R2va-Y

Sorry fürs Standbild am Anfang, da war die externe HDD noch im Standby. :redface:

JaniC
2020-03-15, 17:19:07
Habe den Season Pass jetzt mal ingame aktiviert (eben Warlords gekauft), aber sehe nichts, wo ist der entsprechende NPC oder so?

Oder ist das für Level 40 only? Sind ja noch in DC.

/edit: Hab's gefunden, ist ab Level 40.

https://www.reddit.com/r/thedivision/wiki/thedivision2/guides/endgame/wony_seasons

Rancor
2020-03-15, 18:31:11
Kann es sein, das sämtliche grünen Sets schon wieder useless sind? Ich raffe nicht wieso die das nicht in den Griff bekommen.

Armaq
2020-03-15, 21:59:03
Kann es sein, das sämtliche grünen Sets schon wieder useless sind? Ich raffe nicht wieso die das nicht in den Griff bekommen.
Kann ich so nicht bestätigen.

Cowboy28
2020-03-16, 03:46:40
Kann es sein, das sämtliche grünen Sets schon wieder useless sind? Ich raffe nicht wieso die das nicht in den Griff bekommen.

Definiere nutzlos.

Aus meiner Sicht sind die gut gemacht, mit deutlichen Stärken, aber auch Schwächen mit denen man leben muss.

Ich glaube keiner möchte eine Situation wie ich Diablo 3, wo sich alles nur um die Sets dreht...

dropback
2020-03-16, 05:42:39
Oder in Division 1, da spielt auch jeder die Classified Sets.
Aber ich fürchte den Weg hält man sich hier auch offen...

xiao didi *
2020-03-16, 07:33:21
Kann ich so nicht bestätigen.
Striker baut nicht richtig Stacks auf, Hard Wired funktioniert nur mit 2 oder 3 Skills.

Rancor
2020-03-16, 08:03:54
Striker baut nicht richtig Stacks auf, Hard Wired funktioniert nur mit 2 oder 3 Skills.

Hab ich auch Eindruck. Wobei ich das schon voll bekommen, wenn mal so Hammermann auf mich zurennt.

dargo
2020-03-16, 08:26:18
Mal eine Frage... ich habe Neptun nun abgeschlossen.

https://abload.de/thumb/2020.03.16-08.22vhjwa.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.16-08.22vhjwa.jpg)

Mein Weltschwierigkeitsgrad lag da bei schwer. Ich würde gerne diesen aber nun auf herausfordernd ändern da mir schwer schon zu leicht ist. Sollte dann auch in der freien Welt besseren Loot geben. Wenn ich jetzt auf herausfordernd gehe geht mir der Fortschritt bei Neptun hierbei verloren oder nicht?

Rancor
2020-03-16, 08:29:32
JA das sollte so sein.

dargo
2020-03-16, 08:30:22
Ja zu geht verloren oder ja zu geht nicht verloren? :tongue:

xiao didi *
2020-03-16, 09:11:31
Ja, der Progress geht verloren wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert.

dargo
2020-03-16, 09:18:34
Meh... dann muss ich echt jetzt die ganzen Wochen auf schwer bleiben? :frown:

dropback
2020-03-16, 09:49:52
Nein, du kannst das schon auf Herausfordernd ändern. Die Missionen sind dann halt wieder offen und der Fortschritt bei 0%, aber unten in dem Feld steht dass das Ziel bereits abgeschlossen ist (bei dir dann auf Schwer) und es wird eine Wiederholung für den aktuellen Schwierigkeitsgrad angeboten.
Angeblich soll der Fortschritt dann auch weiter gezählt werden, ob das stimmt/klappt werden wir dann sehen wenn das nächste Ziel freigschaltet wird bzw. die Manhunt komplett ist.
So sieht das bei mir aus, hatte die Karte halt zwischendurch mal auf Heroisch und dann wieder zurück auf Herausfordernd um die Kontrollpunkte zu resetten.
https://abload.de/thumb/screenshotitj4c.png (https://abload.de/image.php?img=screenshotitj4c.png)

dargo
2020-03-16, 10:31:12
Egal... ich habs jetzt resetet. Finde es blöd die ganze Zeit nur mit global schwer. Dann wiederhole ich lieber Neptun.

Döner-Ente
2020-03-16, 11:07:33
Meh... dann muss ich echt jetzt die ganzen Wochen auf schwer bleiben? :frown:


Wenn ich das aus dem lettzen SOTG recht verstanden habe: Nein, es war nicht beabsichtigt, dass der angezeigte Fortschritt wieder bei 0% steht und es wird ein Patch kommen, mit dem man das getrennt einstellen kann.
Ob das jetzt aber nur wirklich ein Anzeigebug ist und der Spielfortschritt irgendwo hinterlegt ist, so dass das wiederherstellbar ist, keine Ahnung.

kleeBa
2020-03-16, 12:47:43
Ich glaube ich warte erstmal auf den Fix, der das Problem mit dem Loot behebt.
Sie haben ja gesagt das z.B. die Container und der Loot-Drop an sich in der Open World und den Missionen nicht mit dem Schwierigkeitsgrad skalieren. Missionen auf Herausfordernd oder höher bzw Kontrollpunkt Stufe 4 befreien und man bekommt einen Haufen lila Zeux. :freak:

dargo
2020-03-16, 13:02:31
Missionen auf Herausfordernd oder höher bzw Kontrollpunkt Stufe 4 befreien und man bekommt einen Haufen lila Zeux. :freak:
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich so spiele sehe ich sehr selten mal lila. Wird in der Regel nicht mal nachgeschaut was sich dahinter verbirgt.

kleeBa
2020-03-16, 13:12:26
Da hast du wohl Glück, ich habe relativ gesehen viel Lila auf Herausfordernd (Missionen/Kopfgeld). Ist wohl so nicht geplant.
Am schlimmsten sind die Kisten, sicher 60-70 Prozent Lila drin. Da lohnen sich die KP4 Einsätze richtig. :freak:

Lurelein
2020-03-16, 14:08:03
Da hast du wohl Glück, ich habe relativ gesehen viel Lila auf Herausfordernd (Missionen/Kopfgeld). Ist wohl so nicht geplant.
Am schlimmsten sind die Kisten, sicher 60-70 Prozent Lila drin. Da lohnen sich die KP4 Einsätze richtig. :freak:

Jupp der Loot ist aktuell kaputt. Die Teile rollen auch stellenweise richtig grottig auf Challenging+. Auch sehr viel lila nach wie vor auf Challenging+.

Toll ist auch wenn man dann Items lootet mit 5% Weapon DMG oder so :freak:

Die Sets lohnen sich auch nicht, da sie zu wenig DMG Stats haben.

M3NSCH
2020-03-16, 17:29:01
Ja, der Progress geht verloren wenn man den Schwierigkeitsgrad ändert.
:freak::freak: hättest du das nicht früher schreiben können ??
Ich habe gestern den halben Tag damit verbracht Neptun abzuschliessen d.h. ALLES und den Schwierigkeitsgrad danach geändert .... alles weg :hammer::hammer::hammer::crazy: ich könnt grad kotzen :P

xiao didi *
2020-03-16, 17:41:24
alles weg :hammer::hammer::hammer::crazy:
;(

Wird aber sicher diese Woche gepatcht. Neben den kaputten Sets einer der größten Bugs derzeit.

Cowboy28
2020-03-16, 17:49:11
Ich glaube ich warte erstmal auf den Fix, der das Problem mit dem Loot behebt.
Sie haben ja gesagt das z.B. die Container und der Loot-Drop an sich in der Open World und den Missionen nicht mit dem Schwierigkeitsgrad skalieren. Missionen auf Herausfordernd oder höher bzw Kontrollpunkt Stufe 4 befreien und man bekommt einen Haufen lila Zeux. :freak:

Warst Du das eigentlich, der mir bei dem KP4 geholfen hat?

War ne echt zähe Kiste... :eek:

Döner-Ente
2020-03-16, 17:58:18
Geht das nur mir so oder kriegt ihr auch so viele "Saison-Objekt"-Kisten?
Gefühlt sind jedes mal, wenn ich ins Inventar schaue, 3 neue von denen da.
Nicht, dass ich mich beschweren wollte, wenn ich den Loot frei Haus geliefert bekomme, zumal, wenn dann so was wie eben drin ist:


https://abload.de/img/thedivision2_2020_03_htj69.png (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_03_htj69.png)

Cowboy28
2020-03-16, 18:32:14
Welche Belohnung man wann bekommt, steht doch bei den Season-Stufen dabei, oder?

Die Kisten sind nett, die fallen Non-Season wohl weg, hab da keine mehr bekommen, dafür halt die "Mini-Punkte" über die Uhr. :wink:

EDIT: Nettes Teil, Triple God Roll, das sollte echt selten sein! Schwierig zu entscheiden, was man davon als Stats speichert, sofern man die nicht benutzen will... Würde ich zur Not einer Ausrüstung zuweisen, weil eigentlich zu schade zum nicht verwenden.

Döner-Ente
2020-03-16, 18:50:52
EDIT: Nettes Teil, Triple God Roll, das sollte echt selten sein! Schwierig zu entscheiden, was man davon als Stats speichert, sofern man die nicht benutzen will... Würde ich zur Not einer Ausrüstung zuweisen, weil eigentlich zu schade zum nicht verwenden.


Ich hebe die erstmal auf. Zwar halte ich SMGs derzeit mit der geringen Reichweite und Gegnern, die mit SMG oder LMG über die halbe Karte treffen, für eher nicht nutzbar, aber das kann sich ja irgendwann mal ändern.

Rancor
2020-03-16, 21:54:08
Ich zocke mit SMG. Ist garkein Problem. Mit Striker geht das auch gut ab.

dargo
2020-03-16, 23:13:28
Also Build scheint erstmal zu gehen, und das nur mit 662k Rüstung und 280k Leben.
Lincoln Memorial auf Herausfordernd Solo in unter 20 Minuten :D

https://abload.de/thumb/licolnsoloherausfordet8k3i.jpg (https://abload.de/image.php?img=licolnsoloherausfordet8k3i.jpg)

Gruß
DoubleR
Habs jetzt auch mal versucht. :)

bJQCLXgDVb4

https://abload.de/thumb/2020.03.16-20.20zcjpl.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.16-20.20zcjpl.jpg)

Momentan habe ich einen riesen Spaß mit nem Gewehr. :D

Lurelein
2020-03-17, 08:33:56
Ich hebe die erstmal auf. Zwar halte ich SMGs derzeit mit der geringen Reichweite und Gegnern, die mit SMG oder LMG über die halbe Karte treffen, für eher nicht nutzbar, aber das kann sich ja irgendwann mal ändern.

Reload-Speed mit Crit dmg rerollen und das Teil sollte ganz brauchbar sein. Durch die hohe crit chance auf der SMG, kann man bei der Ausrüstung dann auch mehr auf crit dmg setzen.

Aufjedenfall lucky sowas in der Kiste zu haben. Bei mir ist da zu 90% Schrott drin.

kleeBa
2020-03-17, 12:59:01
Crit Builds sind ganz nice, kann man sich auch gut was mit AR, LMG oder DMR basteln.
Leider fehlen mir noch ein paar Items mit wirklich guten dafür brauchbaren Werten, aber selbst meine mittelmäßig-subobtimale Version macht (Solo) schon Spaß.

Döner-Ente
2020-03-17, 14:41:34
Crit Builds sind ganz nice, kann man sich auch gut was mit AR, LMG oder DMR basteln.
Leider fehlen mir noch ein paar Items mit wirklich guten dafür brauchbaren Werten, aber selbst meine mittelmäßig-subobtimale Version macht (Solo) schon Spaß.


Ja, habe mir gestern abend mal eines gebastelt...da ist zwar auch noch gut Luft nach oben, aber funzt mit der SMG für nähere Distanzen und dem Ivi-LMG für längere Distanzen ziemlich gut.

DoubleR
2020-03-17, 15:56:22
Also die aktuellen Season Aufgaben sind schon sehr hart wie ich finde...
Zumal mir das echt nicht klar ist was da einige anstellen...
Regierungsbunker im Duo auf Herausfordernd in unter 8 Minuten o_O
Ich hab solo da 22.xx Minuten gebraucht ich Noob....
Wenn einer ne Idee hat wie das in unter 14 Minuten geht, dann her damit.

Gruß
DoubleR

dropback
2020-03-17, 18:32:12
Am besten die Missionen zu zweit laufen. Ab 3 Leuten wird die Skalierung zu krass.
DCD hatte ich allein in knapp 12 Minuten. Regierungsbunker und Potomac zu zweit dann 13 und 14 Minuten. Hat überall für die höchste Stufe gereicht.
Roosevelt Heroisch ist später dran, aber das sollte auch kein großes Problem sein.
Starkes DPS Build ist natürlich von Vorteil.

JaniC
2020-03-17, 19:12:55
Sagt mal, wir sind ja erst 30 WT5 und eiern mit Gearscore 515 durch die drei DLC Episoden aus Year 1 (gestern White Oak, heute wohl Zoo und dann Pentagon) ... aber wenn man bei reddit mal die Überschriften überfliegt, dann scheint das Endgame eine einzige Katastrophe zu sein. Damit meine ich gar nicht mal die "progress wiped wtf" Fraktion, sondern auch die "sophisticated" Leute, die lange Posts über grundlegende Probleme des aktuellen Endgames posten. Loot scheisse oder sogar bugged und scaled nicht, Sets funzen nicht, Balance im Eimer mit 2 mio one-shots, usw. usf. - lese das ungerne länger durch, da man es ja doch im Hinterkopf behält und sich so das Spiel ruinieren kann.

Betrifft das denn alle oder ist das erst im end-end-endgame so dramatisch? Sprich auf Legendary Difficulty dann.

Bisher ist natürlich alles noch total super, man findet die ganze Zeit Upgrades und die Sets fangen jetzt an zu Droppen und so, noch voll Honeymoon Phase. Wird ja auch noch etwas dauern, Zoo, Pentagon, DARPA, Coney Island und dann die New York Story. Dann 40 und hoffe dann wird es nicht sofort mies.

Massive hat ja bei Teil 1 mit 1.4 das Ruder rumgerissen, hier scheinen sie es aber nach anfänglichem Hype wieder total verkackt zu haben? Halt nicht nur Bugs, sondern eben die neuen Konzepte und das Scaling. Meh.

Döner-Ente
2020-03-17, 19:30:05
Massive hat ja bei Teil 1 mit 1.4 das Ruder rumgerissen, hier scheinen sie es aber nach anfänglichem Hype wieder total verkackt zu haben? Halt nicht nur Bugs, sondern eben die neuen Konzepte und das Scaling. Meh.

Total verkackt würde ich nicht sagen, aber ja, einiges stimmt...insbesondere wohl das Skalieren mit der Spieleranzahl.
Was auch ich als Solospieler teilen würde: Das Gegnerverhalten. Granatwerferfuzzis, die gefühlt alle 5 Sekunden Granaten mit der Zielsicherheit von Scharfschützen und der Reichweite einer Haubitze werfen, SMG-Schützen, die einen noch treffen, wenn man sie kaum mehr sieht und Gegner, die teilweise die besseren Gadgets als der Spieler haben...LMG-Schütze mit massig Rüstung, Geschütz und Blitzheilung? No Problem und irgendwie reißt mich das manchmal raus, weil ich doch der Superduperfuzzi mit den coolen Spielzeugen sein soll und nicht die :tongue:.

Aber selbst wenn hier alles tutti sein sollte: Lasst euch Zeit, jede Mission kann man nur einmal zum ersten Mal erleben und die Endgame-Hatz kommt schon noch früh genug.

Jupiter
2020-03-17, 21:09:15
Kommt da noch etwas in Warlords of New York? Im Vergleich zum Hauptspiel ist da nach der Beendigung der Missionen wenig los. Es wirkt nicht so belebt. Beim Hauptspiel scheinen sie dagegen massiv angezogen zu haben.

Slajaten
2020-03-18, 07:56:52
- lese das ungerne länger durch, da man es ja doch im Hinterkopf behält und sich so das Spiel ruinieren kan.Solange ihr Spaß habt, was ja scheinbar der Fall ist, einfach ignorieren und spielen bis es eben keinen Spaß mehr macht. Denn auch wenn einiges an der Kritik nicht unberechtigt ist, total verkackt schaut völlig anders aus. :)

dildo4u
2020-03-18, 08:13:58
s8G8XNiiyEo

Armaq
2020-03-18, 13:51:49
Sagt mal, wir sind ja erst 30 WT5 und eiern mit Gearscore 515 durch die drei DLC Episoden aus Year 1 (gestern White Oak, heute wohl Zoo und dann Pentagon) ... aber wenn man bei reddit mal die Überschriften überfliegt, dann scheint das Endgame eine einzige Katastrophe zu sein. Damit meine ich gar nicht mal die "progress wiped wtf" Fraktion, sondern auch die "sophisticated" Leute, die lange Posts über grundlegende Probleme des aktuellen Endgames posten. Loot scheisse oder sogar bugged und scaled nicht, Sets funzen nicht, Balance im Eimer mit 2 mio one-shots, usw. usf. - lese das ungerne länger durch, da man es ja doch im Hinterkopf behält und sich so das Spiel ruinieren kann.

Betrifft das denn alle oder ist das erst im end-end-endgame so dramatisch? Sprich auf Legendary Difficulty dann.

Bisher ist natürlich alles noch total super, man findet die ganze Zeit Upgrades und die Sets fangen jetzt an zu Droppen und so, noch voll Honeymoon Phase. Wird ja auch noch etwas dauern, Zoo, Pentagon, DARPA, Coney Island und dann die New York Story. Dann 40 und hoffe dann wird es nicht sofort mies.

Massive hat ja bei Teil 1 mit 1.4 das Ruder rumgerissen, hier scheinen sie es aber nach anfänglichem Hype wieder total verkackt zu haben? Halt nicht nur Bugs, sondern eben die neuen Konzepte und das Scaling. Meh.
Nein, das ist quatsch.

Ich hab auch keine Ahnung wie manche das Leben wahrnehmen, aber es ist nicht im Ansatz so grottig wie die ganzen Heulbojen auf Twitter und Reddit es beschreiben.

Ich kenne selbst 5 verschiedene Builds die allesamt Endgame ermöglichen. Dazu zählt auch ein Fähigkeiten Build. Das Spiel skaliert mit 3 oder 4 Spielern etwas schlechter, macht aber dennoch viel Spaß. Auch Heroic ist machbar, dauert halt etwas.

Mich ärgert mehr, dass manche von diesen "Bugs" den Veteranen bekannt sind und daher gehe ich nicht von Bugs aus, sondern von gewolltem Verhalten seitens Massive. Die Themen rund um Granantenkills etc. sind nicht neu, sondern alt. Sie betreffen allerdings auch nur die Black Tusk. Andere Fraktionen schmeißen auch mal daneben usw.

Döner-Ente
2020-03-18, 14:03:19
Mich ärgert mehr, dass manche von diesen "Bugs" den Veteranen bekannt sind und daher gehe ich nicht von Bugs aus, sondern von gewolltem Verhalten seitens Massive. .


Zum Teil mit Sicherheit. Würden die Mobs Granaten nur so weit werfen können wie der Spieler, wären mit einer SMG/Shotgun nur auf die selbe Reichweite treffsicher wie der Spieler - alle würden nen Sniper-Build spielen und die aus der Ferne bequem ausknippsen.
Dennoch finde ich die Granatenfuzzis, die Bomber-Drohnen etc., die Hammermänner alle zusammen und in Verbindung mit dem enormen Schaden, den man außerhalb der Deckung bekommt, derzeit manchmal etwas too much. Wenn man einen Kontrollpunkt einnehmen will und dann kommt noch eine "passende" Patrouille dazu, wird man ratzfatz von Dauergranatwerfern und Bomberdrohnen nonstop aus der Deckung gescheucht, während der Hammermann einem auf den Fersen ist.

Rancor
2020-03-18, 14:14:30
Also Hammermänner gehen eigentlich. Viel schlimmer finde ich das Flammenwerfer und Flammengranten halt durch die Deckungen dmg machen.

Auch sind LMG Gegner viel zu stark mit Ihrem Dauerfeuer.

Armaq
2020-03-18, 14:21:14
LMG und Statuseffekte sind halt heftig zur Zeit. Aber es gibt auch stilvolle Kills, Stundrohne und dann flankiert.

Ich finde die KI in New York einfach nur brutal auf Herausfordernd. Kumpel und ich werden regelmäßíg schön über die Flanken blank gemacht. Er hat seit vorgestern einen Skill-Build und damit sieht das btw. ganz anders aus. Heroic Kontrollpunkte sind jetzt viel entspannter. Seine Drohne verfolgt kleinere Gegner, er nimmt nen M1A Klassik für Damage und ich bin mit Stürmer-Skillung für das Grobe verantwortlich.

dargo
2020-03-18, 14:31:31
Auch sind LMG Gegner viel zu stark mit Ihrem Dauerfeuer.
:confused:

Eine Granate schmeißen, die Munitionstasche hinten anschießen und schon tanzt er schön. Verstehe nicht was an denen so stark sein soll.

Rancor
2020-03-18, 14:40:41
:confused:

Eine Granate schmeißen, die Munitionstasche hinten anschießen und schon tanzt er schön. Verstehe nicht was an denen so stark sein soll.

Kann ich dir sagen. Wenn ein Hammermann auf dich zuläuft, oder eine Flammenwerfer dich aus der Deckung holt, Alternativ die Drohnen die ausbomben, dann zerfickt dich nen LMG Typ in 0,nix, wenn du die Deckung wechselst.
Im 1on1 können die nix, aber das habt man ja ja sogut wie nie. Ich rede jetzt auch nicht von Schwierigkeitsgrad schwer oder so.

dargo
2020-03-18, 14:51:07
Ich rede jetzt auch nicht von Schwierigkeitsgrad schwer oder so.
Ich bestimmt auch nicht. Unter herausfordernd läuft hier aktuell nichts. :wink: Ich habe genug Erfahrung mit dem Raid gesammelt um das beurteilen zu können. Ein gut eingespieltes Team schafft alles @herausfordernd spielend. Heroisch muss ich noch schauen ob ich dafür bereits gut gerüstet bin.

Armaq
2020-03-18, 15:01:52
Ich bestimmt auch nicht. Unter herausfordernd läuft hier aktuell nichts. :wink: Ich habe genug Erfahrung mit dem Raid gesammelt um das beurteilen zu können. Ein gut eingespieltes Team schafft alles @herausfordernd spielend. Heroisch muss ich noch schauen ob ich dafür bereits gut gerüstet bin.
Die Missionen sind einfacher als die OpenWorld!

Es ist dramatisch wieviel Unterschied zu den alten Missionen besteht. Der Schwierigkeitsgrad hängt nicht an diesen Sachen, sondern eher an bspw. eine Black Tusk Patrouille, die dich beim erobern eines Stützpunktes erwischt.

Ich bin in der OpenWorld häufiger verreckt als in den Missionen.

dargo
2020-03-18, 16:32:14
Sehe ich nicht so. Gerade in der Open World kann ich mich wunderbar etwas zurückziehen wenns eng wird und die Gegner auf größere Distanz entweder killen oder mir für meine Primärwaffe schön vorbereiten.

Jupiter
2020-03-18, 16:46:26
https://youtu.be/s8G8XNiiyEo

Das Spiel bräuchte noch Motion Blur und RTX Reflexionen. Motion Blur macht ein Spiel in der Optik deutlich realistischer.

sapito
2020-03-18, 16:52:09
Das Spiel bräuchte noch Motion Blur und RTX Reflexionen. Motion Blur macht ein Spiel in der Optik deutlich realistischer.


MB ist eine seuche wie corona und gehört vernichtet XD

kleeBa
2020-03-18, 17:37:13
Sehe ich nicht so. Gerade in der Open World kann ich mich wunderbar etwas zurückziehen wenns eng wird und die Gegner auf größere Distanz entweder killen oder mir für meine Primärwaffe schön vorbereiten.
Na Armaq hat schon Recht, wenn vor dir ein voller aufgescheuchter KP4 in Rage ist während dir eine Elite Patrouille samt Verstärkung in den Rücken fällt will ich mal sehen wie du dich da in Ruhe zurückziehst. :freak:
/edit:
Bedeutet natürlich nicht das dies nicht geht, wenn man es schafft sich zu abzusetzen alles kein Ding.

dargo
2020-03-18, 18:15:38
Hat schon jemand die Liga-Aktivitäten gespielt? Regierungsbunker @herausfordernd mit 4 Leuten in 14 Minuten finde ich schon sportlich. :tongue: Diese Ligas haben aber was... ich mag Speedruns. Nur eine vernünftige Truppe dafür zu finden fällt schwer.

btw.
Gerade gedroppt. :)

https://abload.de/thumb/2020.03.18-18.128rjz5.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.18-18.128rjz5.jpg)

Wäre schon mal die zweite Exotic nach der Pestilenz. Wie die sich nach dem Update aber spielen weiß ich noch nicht.

@Sterni
Du sollst dich auch nicht einkesseln lassen. ;)

Armaq
2020-03-18, 18:28:32
Na Armaq hat schon Recht, wenn vor dir ein voller aufgescheuchter KP4 in Rage ist während dir eine Elite Patrouille samt Verstärkung in den Rücken fällt will ich mal sehen wie du dich da in Ruhe zurückziehst. :freak:
/edit:
Bedeutet natürlich nicht das dies nicht geht, wenn man es schafft sich zu abzusetzen alles kein Ding.
dargo kann alles ;)

Ich finde es ja super, dass die Welt so ist. NewYork ist mMn. auch schwerer als DC, aber leider gibt es dort wenig zu tun, wenn man nicht gerade die Named Elite farmen will.

Wegrennen ist natürlich keine Option, nur dass das klar ist.

kleeBa
2020-03-18, 18:44:16
Hat schon jemand die Liga-Aktivitäten gespielt? Regierungsbunker @herausfordernd mit 4 Leuten in 14 Minuten finde ich schon sportlich. :tongue: Diese Ligas haben aber was... ich mag Speedruns. Nur eine vernünftige Truppe dafür zu finden fällt schwer.
Nur DCD solo, 16 Minuten gut geschafft trotz Fail im Boss Kampf.
@Sterni
Du sollst dich auch nicht einkesseln lassen. ;)
Spiel sagt: Mir doch egal. :D

dargo
2020-03-18, 19:51:12
dargo kann alles ;)

Nicht gleich übertreiben. Auch ich sterbe ab und zu mal, in der Regel aber als letzter. ;)

btw.
Was mir immer wieder auffällt... viele machen relativ wenig Damage wie zb. das hier gerade. Und da war einer schon SHD-Level 102 dabei.

https://abload.de/thumb/2020.03.18-19.32ahkva.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.18-19.32ahkva.jpg)

Trotzdem beim ersten Mal ohne große Probleme geschafft. Wenn wir gemeinsam um die 4 Milliarden DMG machen wird das ein Spaziergang und natürlich auch wesentlich schneller.

Jupiter
2020-03-18, 20:34:34
MB ist eine seuche wie corona und gehört vernichtet XD

Nimm deine Hand vor das Gesicht und bewege sie schnell. Da siehst du nichts gestochen scharf. Ohne MB sehen Bewegungen von Objekten völlig unrealistisch aus. Vor allem wenn diese dann noch auf 30 Hz beschränkt sind (Vögel, fliegende Zeitungen usw.).

Rancor
2020-03-18, 20:36:53
Kann man Uniques nicht rekalibrieren?

dargo
2020-03-18, 20:38:37
Nur DCD solo, 16 Minuten gut geschafft trotz Fail im Boss Kampf.

Ich sprach von einer Vierertruppe mit deutlich mehr Gegnern. Solo kann ich das auch. ;)
https://abload.de/thumb/2020.03.18-20.36lgkb9.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.18-20.36lgkb9.jpg)

Armaq
2020-03-18, 20:49:52
Nicht gleich übertreiben. Auch ich sterbe ab und zu mal, in der Regel aber als letzter. ;)

btw.
Was mir immer wieder auffällt... viele machen relativ wenig Damage wie zb. das hier gerade. Und da war einer schon SHD-Level 102 dabei.

https://abload.de/thumb/2020.03.18-19.32ahkva.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.18-19.32ahkva.jpg)

Trotzdem beim ersten Mal ohne große Probleme geschafft. Wenn wir gemeinsam um die 4 Milliarden DMG machen wird das ein Spaziergang und natürlich auch wesentlich schneller.
Das kommt auf die Mission und deine Skillung an. Du hast bspw. viel Heilung konsumiert, die kann bei hohem Schaden nicht von dir selbst kommen. Du spielst ja die Gewehr-Skillung, die ist zZ. auch sehr stark, weil die M1A Klassik so OP ist (macht soviel schaden pro schuss wie ein Sniper).

IdR. mach ich 4x soviel Schaden wie mein RL-Kumpel wenn wir unterwegs sind. Außer es geht gegen Black Tusk, denn er macht ziemlich viel Bonusschaden gegen Tech. Dann ist das Verhältnis 1 zu 2 für ihn. Sonst heilt er mehr und arbeitet mit den Fähigkeiten.

Wenn Double mitgeht, dann ist er meistens Platz 1, außer es sind viele Super Heavys dabei, da das Stürmer-Set bei mir dann für enormen Schadensboost sorgt und ich den gut aufrecht erhalten kann. Voll aufgeladenes Stürmer macht die richtig Dicken mega schnell kalt mit nem guten AR. (ich hab 90% Waffenschade, 30% crit und 60% crit dmg)

Stürmer ist halt echt bescheiden, wenn man nur eine volle Salve daneben setzt. Man muss da schon konzentriert sein.

Solo ist die Todesfee auch angenehmer als das AR, weil ich den Gegner niederrennen kann und ein Magazin auch für Medics etc. ausreicht. Die 15 % Rüstung on Death reichen mir dann aus.

Darpa Labs auf Herausfordernd ... Die Hunde machen Crits. :(

Döner-Ente
2020-03-18, 21:35:44
Ich finde es ja super, dass die Welt so ist. NewYork ist mMn. auch schwerer als DC, aber leider gibt es dort wenig zu tun, wenn man nicht gerade die Named Elite farmen will.

Jap, ich wünschte mir auch, dass es in New York mehr zu tun gäbe, irgendwie macht es mir mehr Spass, mich durch die Häuserschluchten mit den vielfältigen vertikalen Möglichkeiten zu kämpfen als in DC, wobei das zur Abwechslung auch ab und zu mal wieder nett ist.
Und wenn sie schon so einen Loot-Goblin einbauen in NY, warum nicht richtig?

Und die spannendste Frage überhaupt: Welcher arme Tropf hat in dem Spiel die Sisyphos-Aufgabe, ständig die ganzen Vorhängeschlösser zu erneuern, die die blöden Spieler ständig kaputt schießen :tongue:.

dargo
2020-03-18, 23:08:48
Boah... richtig geiles Team gerade angetroffen. :up:

https://abload.de/thumb/2020.03.18-23.02xhkh6.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.18-23.02xhkh6.jpg)

Warum trifft man nur solche Leute so selten? :usad:

btw.
Die 4 Rouges haben uns ganz schön Zeit gekostet. Da spielst du schon auf heroisch einen Speedrun und dann kommen noch Rouges? WTF? ;D Ich frage mich echt wer die noch schaffen soll? Oder wie stark muss man seinen Damage noch steigern um die zu meistern? :freak:

Armaq
2020-03-19, 01:21:01
Boah... richtig geiles Team gerade angetroffen. :up:

https://abload.de/thumb/2020.03.18-23.02xhkh6.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.18-23.02xhkh6.jpg)

Warum trifft man nur solche Leute so selten? :usad:

btw.
Die 4 Rouges haben uns ganz schön Zeit gekostet. Da spielst du schon auf heroisch einen Speedrun und dann kommen noch Rouges? WTF? ;D Ich frage mich echt wer die noch schaffen soll? Oder wie stark muss man seinen Damage noch steigern um die zu meistern? :freak:
Weil Spieler Nr. 1 nen Cheater war? Was sind denn das für Werte?

JaniC
2020-03-19, 01:41:40
Erst dachte ich "ok, krasser Tank, viel Dmg eingesteckt" aber dann bei Healing den geringsten Wert, der auch ca. um 280 Mio. von seinem taken dmg abweicht. Nunja.

Wir haben heute in unser rl 3er Gruppe DARPA Labs und die beiden Coney Island Missionen gezockt und sind jetzt in New York angekommen. Morgen geht's dann weiter. Bockt.

dargo
2020-03-19, 08:17:51
Weil Spieler Nr. 1 nen Cheater war? Was sind denn das für Werte?
Dann muss das aber ein ganz schlechter Cheater gewesen sein. Als Cheater sollte man die Rouges eigentlich spielend schaffen.

Armaq
2020-03-19, 08:21:00
Dann muss das aber ein ganz schlechter Cheater gewesen sein. Als Cheater sollte man die Rouges eigentlich spielend schaffen.
Schau dir die Werte an und frag dich wie das sein kann. Hier gibt es ja genug Spieler die auch zusammen auf Missionen gehen und die anderen Werte sind allesamt total plausibel, wir waren gestern zu 4. auf Herausfordernd unterwegs und hatten sogar bessere Heilwerte durch den Tech Build meines RL Kumpels.

DARPA Labs war witzig, der Helikopter kam gleich 2x. War auch nen Bug, gab sogar 2x Loot.

dargo
2020-03-19, 08:29:20
Den angezeigten Werten traue ich sowieso nicht. Ich hatte hier schon recht oft negative DMG-Werte. Solange selbst die Auswertung verbugt ist betrachte ich die Werte mit Vorsicht.

dropback
2020-03-19, 09:32:21
Die Auswertung kann man doch in den meisten Fällen vergessen.
Selbst Massive hat das ja mittlerweile erkannt und sie im Raid schon seit einiger Zeit deaktiviert weil da eh nur Blödsinn drin stand.
Die Killzahlen usw. mögen evtl. noch stimmen, aber der Schaden wird sehr oft komplett falsch ausgewertet.
Kann ja nicht sein dass ich doppelt so viele Kills habe wie ein anderer in der Gruppe und nur 1/3 des Schadens. Klar, hier und da staubt man auch mal einen Kill ab, aber im Laufe der Mission sollte sich das zumindest ansatzweise wieder ausgleichen.
Vor allem wenn man häufig mit den selben Leuten spielt->manchmal habe ich 3x so viel Schaden wie mein Mitspieler, in der Runde darauf (selbe Mission) ist es genau umgekehrt.
Normalerweise schaue ich mir die Statistik nicht mehr an. Bringt halt einfach nix.

DoubleR
2020-03-19, 15:18:34
Und, hat schon wer den Regierungsbunker in unter 14 Minuten Solo geschafft?
Mein bester Run lag bei 17:27.

@dropback
Kannst du mal deinen Build posten?

Gruß
DoubleR

dropback
2020-03-19, 16:15:11
Welchen Build?
Großartig Unterscheiden tun die sich eigentlich nicht...(möglichst nah am 60 CHC Cap, möglichst viel CHD), Spezialisierung Gunner.
Exo Maske
2 oder 3 mal Providence
1 x Grupo oder Ceska
Fix sind eigentlich immer die Handschuhe (Petrov Contractor) und die Knieschoner (Overlord Fox Prayer).
Dazu auf dem Rucksack entweder Clutch, Bloodsucker oder Vigilance.
Weste Trauma, Obliterate oder Glass Cannon.
Waffe eine MG5 mit Flinke Hände, ein M4 mit Sadist/Strained oder als Gewehr dann das M1A mit Luckyshot oder Killer.

Dazu dann noch jeweils ein Heiler und ein Schild/Tank Build für Heroische oder Legendär.
Sniper spiele ich momentan gar nicht, hab zwar ein halbgares Aces Set, aber das benutze ich kaum.

Rancor
2020-03-19, 21:40:36
Tchja falsch.

https://www.youtube.com/watch?v=iG3K0bjd3Kc

dargo
2020-03-19, 22:35:11
Hehe... neue Bestzeit auf Roosevelt Island. :)
https://abload.de/thumb/2020.03.19-22.232gjj3.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.19-22.232gjj3.jpg)

Hätte ich nicht ein neues Build gerade getestet hätten wir eventuell die 25 Minuten geschafft. :redface:

Und, hat schon wer den Regierungsbunker in unter 14 Minuten Solo geschafft?

Keine Chance hier, die Gunner halten mich noch zu lange auf. Gerade dort gibt es einige davon.

btw.
Einen wählbaren Schwierigkeitsgrad der Open World zu spendieren war die beste Entscheidung der Entwickler überhaupt. Was fand ich das vorher nervig immer erst 4 langweilige Aktivitäten abzuschließen bis der Kontrollpunkt auf Stufe 4 war. Jetzt muss ich einfach nur einen machen und fertig. Oder gleich die Open Word auf heroisch setzen dann fällt sogar das weg. :up: Ich frage mich echt warum keiner von Anfang an auf diese Idee kam? :freak:

JaniC
2020-03-20, 01:42:47
Frage mich, wer dich immer carried. In anderen Spielen findest du nicht mal alleine 'ne Tür.


Wir haben jetzt zwei der Manhuntziele auf Keener gelegt, sind Level 37.
Die Mission mit dem gestrandeten Öltanker, der das Tragseil der Brooklyn Bridge abgerissen hat, war sowas von geil optisch.
Bei den Locations fällt mir echt regelmäßig die Kinnlade runter.
Morgen dann 40 und der Endgame"spaß" kann beginnen. ;)

Lurelein
2020-03-20, 09:47:21
Und, hat schon wer den Regierungsbunker in unter 14 Minuten Solo geschafft?
Mein bester Run lag bei 17:27.

@dropback
Kannst du mal deinen Build posten?

Gruß
DoubleR

Warum spielst du Solo? Zu Zweit oder Dritt macht das ganze Spiel viel mehr fun! Alleine würde ich Division 2 vermutlich garnicht zocken, weil langweilig.

Zu dritt sind wir beim Regierungsbunker bei 12 Minuten oder so.

Skillungen gibt es im Soloplay aktuell nicht viele Möglichkeiten. Eigentlich nur auf komplett Rot gehen. crit chance ans cap bringen und dann crit dmg pushen. Die brand sets an deine Waffe anpassen und fertig. Mit AR oder LMG geht es aktuell am besten.

--------------------------------------------------------------------------
@Armaq: Ich verstehe nicht wie du die ganzen Kritiken am Division 2 Endgame als Quatsch abtun kannst. Aktuell gibt es sehr viele Ungereimtheiten und Probleme. Das ist einfach ein Fakt und kann nicht mit Quatsch abgetan werden. Massive muss diese Kritiken angehen, oder die Spieler sind wieder weg.

dargo
2020-03-20, 11:21:10
@DoubleR

Wie schnell bist du bei Potomac Event Center? Mir fehlen da noch 1,5 Minuten zu den 16:00.


Zu dritt sind wir beim Regierungsbunker bei 12 Minuten oder so.

12 Minuten? Ein Video wäre nicht schlecht. Welcher Schwierigkeitsgrad eigentlich?

DoubleR
2020-03-20, 12:10:06
@Lurelein
Weil ich es bisher noch mit keinem geschafft hab, schneller als meine Solo Zeit zu sein^^

@dargo
Kein Ahnung ehrlich gesagt. Ich hab das im ersten Versuch im Public 4er Spiel unter 16 Minuten geschafft.
Und seitdem nicht wieder gespielt XD

Gruß
DoubleR

dargo
2020-03-20, 12:26:35
Ich könnte mich momentan nur aufregen. Es ist unfassbar wieviele Noobs auf Roosevelt Island @heroisch unterwegs sind. Da spielen wir auf Zeit und ich bin der einzige der auf die Treibstofftanks schießt. :facepalm: Oder du bist beschäftigt mit einem Gegner und keiner ist in der Lage diese verrückten mit dem Sprengstoff die auf einen zurasen zu sprengen. *kopfschüttel* Oder hast einen dabei mit 55k AR Damage. :crazy:


Weil ich es bisher noch mit keinem geschafft hab, schneller als meine Solo Zeit zu sein^^

Geht mir auch so, Solo bin ich schneller. Außer vielleicht Roosevelt Island @heroisch. Das habe ich solo noch nicht probiert.

dargo
2020-03-20, 20:12:50
Sagt mal... spielt hier eigentlich jemand das Game mit DX12 ohne Crashes auf den Desktop oder Freezes? Irgenwie habe ich das Gefühl das hat wieder zugenommen. Der Eindruck könnte eventuell täuschen da ich das Game fast jeden Tag extrem suchte.

Armaq
2020-03-20, 21:49:46
Ich spiele es in DX12. Hatte in Woche 1 ein paar Abstürze, die sind vorbei. Hab nur noch einen Bug mit den Bodentexturen, wenn ich nach NY gehe, aber selten.

Darkman]I[
2020-03-20, 22:35:30
Sagt mal... spielt hier eigentlich jemand das Game mit DX12 ohne Crashes auf den Desktop oder Freezes? Irgenwie habe ich das Gefühl das hat wieder zugenommen. Der Eindruck könnte eventuell täuschen da ich das Game fast jeden Tag extrem suchte.

Ich spiele es mit DX12 seit ca. 4 Wochen (Division 2 + New York DLC) ca. 60 Std. Ich hatte in der Zeit ca. 4 Abstürze (C2D).

dargo
2020-03-20, 22:37:17
Kann es sein das "Chance auf kritische Treffer" auf 60% limitiert ist? Oder ist es ein Bug? Denn jedes Mal wenn ich hier was bastle komme ich nicht über 60%. Von den einzelnen Werten her müsste ich aber drüber kommen.

Edit:
Hier stand Unsinn... Waffenmods vergessen. :crazy:

Das mit dem 60% Limit stimmt aber oder?

Noch eine Sache fällt mir ein. Wo droppt eigentlich die Blaupause für den QDC-Schalldämpfer?
https://abload.de/thumb/2020.03.20-22.481cjta.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.20-22.481cjta.jpg)

I[;12253665']Ich spiele es mit DX12 seit ca. 4 Wochen (Division 2 + New York DLC) ca. 60 Std. Ich hatte in der Zeit ca. 4 Abstürze (C2D).
Was mich hier besonders dabei wundert ist die Tatsache, dass die Freezes in der Regel im Inventar passieren. Also eigentlich wo nichts los ist. Habe auch schon die CPU, sowie Speicher und die Graka mit Default Settings probiert, bringt nichts.

dargo
2020-03-20, 23:43:37
dp

JaniC
2020-03-21, 03:53:54
Crit ist auf 60% limitiert, steht auch dick und fett im Statsmenü. Alter, ich bin 30 Minuten Level 40 und selbst ich habe das schon gelesen.

https://abload.de/img/wieblindkanneinmenschsgjj9.jpg

Du bist echt ein Phänomen. Wie man so blind überhaupt ins Endgame kommt, ist mir schleierhaft. In jedem Spiel dasselbe, sehr amüsant.

___

Was ich eigentlich schreiben wollte: vorhin 40 geworden, erstmal alles ausgecheckt, dann sind meine Kumpels offline gegangen und ich dachte ich laufe noch bisschen rum.
Mache also eine Bounty, auf Normal.

Und dann droppt mir bei meiner allerersten Level 40 Bounty -auf NORMAL! - direkt ne Exotic. Chameleon.
Ständig auf reddit Posts gesehen "meh 100 Runs still no exotic" bla bla.
Übertreiben diese Deppen oder hatte ich extremes Glück?
Dass Exotics "meh" sind aktuell ist ein anderes Thema. Aber die droppen doch nicht alle paar Minuten, oder?

Hehe. Crit Chance ist jetzt 39%, mit dem 2er Boni vom Negotiator Set und dem ganzen Crit auf der Chameleon. Vorher immer 10-20% maximal.
Morgen noch Mods und Attributroles optimieren und ich komm sicher auf 50% oder so. Crit Build, here I come.

Miss Liberty als Schauplatz am Ende war auch mal wieder episch. Ne Landmark-Frequenz, die Roland Emmerich verblassen lässt. ;)

xiao didi *
2020-03-21, 06:24:08
Übertreiben diese Deppen oder hatte ich extremes Glück?
Dass Exotics "meh" sind aktuell ist ein anderes Thema. Aber die droppen doch nicht alle paar Minuten, oder?
Im Allgemeinen dauert es nicht lange bis man sein Wunschzeug zusammen hat. Vielleicht dann nicht mit Godrolls, aber nach so 15-20 Stunden im Endgame geht es dann eher nur noch um's optimieren als benötigte Teile zu finden.
Viel experimentieren kann man auch nicht, da es im Wesentlichen nur darum geht, flach die stärksten Stats so hoch wie möglich zu bringen. Es gibt keine Spielstil verändernden Items oder interessante Synergien, die neue Möglichkeiten eröffnen.

Was die Itemisierung angeht, da ist das Game leider immer noch ziemlich dünn. Da ist selbst ein D3 um mehrere Stufen komplexer. Muss auch immer etwas schmunzeln wenn man in Division von Builds redet.

dropback
2020-03-21, 06:51:34
Die Chameleon ist aber auch eine der häufigeren Exos. Davon hatte ich letztens 3 an einem Tag. Vor allem wenn man paar Kopfgelder hintereinander macht ist die Chance recht hoch das man eine bekommt.
Hilft bei dem Ding aber auch nicht, die kann nämlich gar nix:biggrin:
Der Schaden ist viel zu gering und es dauert zu lange die Stacks aufzubauen. Hat man das geschafft gehts eigentlich. Aber ich finde dass die sich auch ziemlich bescheiden spielt, von daher schlummern meine mittlerweile 5 Chameleon in der Kiste. Bekommen habe ich sogar noch mehr, aber 2 oder 3 habe ich verschenkt.

Cowboy28
2020-03-21, 08:18:06
Gelten die Attribute die man an der Rekalibrierstation einliest eigentlich Accountweit oder pro Char?

dargo
2020-03-21, 09:11:02
Du bist echt ein Phänomen. Wie man so blind überhaupt ins Endgame kommt, ist mir schleierhaft. In jedem Spiel dasselbe, sehr amüsant.

Mit Skill. :P

Rancor
2020-03-21, 10:48:32
Crit ist auf 60% limitiert, steht auch dick und fett im Statsmenü. Alter, ich bin 30 Minuten Level 40 und selbst ich habe das schon gelesen.

https://abload.de/img/wieblindkanneinmenschsgjj9.jpg

Du bist echt ein Phänomen. Wie man so blind überhaupt ins Endgame kommt, ist mir schleierhaft. In jedem Spiel dasselbe, sehr amüsant.

___

Was ich eigentlich schreiben wollte: vorhin 40 geworden, erstmal alles ausgecheckt, dann sind meine Kumpels offline gegangen und ich dachte ich laufe noch bisschen rum.
Mache also eine Bounty, auf Normal.

Und dann droppt mir bei meiner allerersten Level 40 Bounty -auf NORMAL! - direkt ne Exotic. Chameleon.
Ständig auf reddit Posts gesehen "meh 100 Runs still no exotic" bla bla.
Übertreiben diese Deppen oder hatte ich extremes Glück?
Dass Exotics "meh" sind aktuell ist ein anderes Thema. Aber die droppen doch nicht alle paar Minuten, oder?

Hehe. Crit Chance ist jetzt 39%, mit dem 2er Boni vom Negotiator Set und dem ganzen Crit auf der Chameleon. Vorher immer 10-20% maximal.
Morgen noch Mods und Attributroles optimieren und ich komm sicher auf 50% oder so. Crit Build, here I come.

Miss Liberty als Schauplatz am Ende war auch mal wieder episch. Ne Landmark-Frequenz, die Roland Emmerich verblassen lässt. ;)

Das dumme ist halt. Das die meisten Sets und Exotics halt nicht so gut sind.

dargo
2020-03-21, 12:14:33
Bei DoubleR habe ich ein sehr gutes Gefühl, endlich ein guter Mitspieler für Speedruns! :up:

https://abload.de/thumb/2020.03.21-10.04g1kzw.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.21-10.04g1kzw.jpg) https://abload.de/thumb/2020.03.21-12.05l4kgi.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.21-12.05l4kgi.jpg) https://abload.de/thumb/2020.03.21-12.09zmk1h.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.21-12.09zmk1h.jpg)

Jetzt müssen wir nur noch die 14 Minuten im Regierungsbunker knacken, bin da aber zuversichtlich. =)

dropback
2020-03-21, 12:46:46
@cowboy28
Accountweit. Muss halt nur jeweils <30 oder 31-40 sein.
Sind ja 2 getrennte Datenbanken.

nairune
2020-03-21, 13:44:17
Gestern endlich 40 erreicht (hurra, ab nun zählt das Equipment), Mission für Keener fehlt aber noch.
Dennoch die bisher für mich schwerste Stelle im Spiel gefunden: Bei einer der Missionen für die Untergebenen gab es einen Missionsendgegner auf einem räumlich recht engen Baugerüst (o.ä.). Das war dann so ein großer Typ mit Flammenwerfer. Bestimmt drei Mal verreckt. Da ist die Deckung schon nur spärlich und dann wird die vom Flammenwerfer ignoriert, wer denkt sich sowas aus...

JaniC
2020-03-21, 18:11:29
Was die Itemisierung angeht, da ist das Game leider immer noch ziemlich dünn. Da ist selbst ein D3 um mehrere Stufen komplexer. Muss auch immer etwas schmunzeln wenn man in Division von Builds redet.

Jo, das stimmt. Erst Recht wenn man so einen Brocken wie PoE mal durchdrungen hat, dann wirken viele Spiele sehr einfach. Kann ich mich aber auch drauf einlassen.
Werde jetzt mal versuchen, noch etwas Crit zu stacken und vielleicht auch Accuracy und Stability noch, um die Schwächen der Chameleon etwas auszugleichen.

Aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden braucht man ja sicher wieder sowas wie Damage to Elites, Protection from Elites, Bonus Dmg to Armor usw. wie bei Teil 1, wo soll man dann noch andere Attribute stacken?

Naja, einfach mal gucken und bisschen selber denken, dann wird das schon.

Schade finde ich das HP Scaling bei 3 Spielern. Spielen immer zu dritt aber wenn dann einer raus geht, merkst du zu zweit sofort, wie die Gegner spürbar schneller schmelzen.
Da passt was nicht.

Mr_Snakefinger
2020-03-21, 20:10:59
Bekomme ich die Exos, die ich vorher schon hatte, auf die aktuelle Stufe?

Ich hatte versucht die Diamondback, die ich vorher immer ganz gerne gespielt habe, an der Werkbank upzugraden, mir wurde auch eine Blaupause angezeigt (515 irgendwas), aber damit bekomme ich sie nur auf Lvl30... Oder muss ich die ganzen Exos jetzt neu sammeln? Tut auch nicht weh, so geil finde ich sie nach den Nerfs nicht mehr...

Armaq
2020-03-21, 20:19:24
Jo, das stimmt. Erst Recht wenn man so einen Brocken wie PoE mal durchdrungen hat, dann wirken viele Spiele sehr einfach. Kann ich mich aber auch drauf einlassen.
Werde jetzt mal versuchen, noch etwas Crit zu stacken und vielleicht auch Accuracy und Stability noch, um die Schwächen der Chameleon etwas auszugleichen.

Aber auf den höheren Schwierigkeitsgraden braucht man ja sicher wieder sowas wie Damage to Elites, Protection from Elites, Bonus Dmg to Armor usw. wie bei Teil 1, wo soll man dann noch andere Attribute stacken?

Naja, einfach mal gucken und bisschen selber denken, dann wird das schon.

Schade finde ich das HP Scaling bei 3 Spielern. Spielen immer zu dritt aber wenn dann einer raus geht, merkst du zu zweit sofort, wie die Gegner spürbar schneller schmelzen.
Da passt was nicht.
Wir haben zu dritt heute auch 2 Heroics gemacht. Das geht schon alles, aber da muss das Teamwork stimmen.

dropback
2020-03-21, 22:55:19
@Mr Snakefinger
Exos kann man momentan noch nicht auf 40 upgraden. Soll evtl. später integriert werden.
Kann man also nur neu Farmen bzw. Teile sammeln.
Dafür droppen die Exos die man schon hatte jetzt auch zufällig. Musst also nicht wieder zwangsläufig das College machen.
Hatte die Diamondback gestern als drop von einem Rogue Agent...

Mr_Snakefinger
2020-03-22, 00:05:27
@Mr Snakefinger
Exos kann man momentan noch nicht auf 40 upgraden. Soll evtl. später integriert werden.
Kann man also nur neu Farmen bzw. Teile sammeln.
Dafür droppen die Exos die man schon hatte jetzt auch zufällig. Musst also nicht wieder zwangsläufig das College machen.
Hatte die Diamondback gestern als drop von einem Rogue Agent...

Danke Dir! :smile:

Hab heute Nachmittag meine letzte NYC Mission (Keener) gemacht, auf dem Weg dahin irgendwelche Black Tusk aufgerieben und die geretteten Geiseln haben mir nen Kopfgeld auf's Auge gedrückt, wo dann direkt mal das Chamäleon gedroppt ist. Die fand ich jetzt von den Werten nicht sooo überragend (im Vergleich zu anderen ARs im Gepäck) und die Talente überzeugen mich jetzt auch nicht so wahnsinnig.
Nach Keener bin ich dann zurück nach DC und dachte, ich könnte mal die gute alte Diamondback upgraden und war dann etwas enttäuscht, dass mir dann nur Lvl30 angezeigt wurde - hab mich wohl irreleiten lassen, weil die Beschreibung sagte (sinngemäß): "auf den aktuellen Ausstattungswert bringen".

Dann schauen wir mal, ob und wann sie mit passendem Level droppt.

Bin gerade noch etwas "überfordert" mit den ganzen Neuerungen, was das Endgame angeht: Invasion (wie gehabt), dazu dann Season-Herausforderungen, das Gedöns um Keener's Uhr. Erstmal einen Überblick verschaffen...

Das Hauptgeschehen spielt sich aber in DC ab, oder? Da ist die Map zumindest voll mit diversen Aktivitäten, während in NYC die Karte ziemlich...äh...übersichtlich aussah.



PS: Hatte vorher hier gelesen, dass Keener so schlimm sein soll - war auf Frust eingestellt und fand ihn von allen Bossen in NYC lustigerweise fast entspannt... Hm...

Screemer
2020-03-22, 00:19:19
Wahrscheinlich ein paar absolute deppenfragen, die müssen aber leider raus. Hab ja jetzt über 9 Monate nicht gespielt und da hat sich doch so einiges geändert.

Gibt's keine Schildkröte mehr?
Warum regeneriert sich mein Schild nicht, trotz Schildregen von ein paar %?
Warum ist mein Schild in 10000000 Segmente unterteilt?
Warum stellt mein Chemlauncher nur noch 1/8 meines Schildes wieder her?
Warum ist es beim Drohnenstock das gleiche?

Bis zu dem Zeitpunkt als ich aufgehört habe musste ich quasi nie repairkits nutzen, da ich mich halt mit den Fertigkeiten repariert habe. Kannste jetzt vergessen.

Mr_Snakefinger
2020-03-22, 00:36:49
Schildkröte gibt es nicht mehr.

Chemlauncher & Drohnenstock: Die Gadgets haben einen eigenen Skill-Baum (hatte ich auf eine Frage von Dargo irgendwo auf den letzten Seiten mal verlinkt) und haben standardmäßig nur einen Basiswert (ich glaube beim Chemlauncher bspw. 10% Rüstungs-Regeneration). Höhere Werte bekommst Du nur, wenn Du auf den Rüstungsteilen das Kernattribut "+1 Fertigkeiten" (oder so ähnlich) hast.

***** EDIT *****
Ich glaube, das hier war die URL zum Skill-Baum: https://mein-mmo.de/division-2-skill-tiers-und-overcharge-erklaert/

Screemer
2020-03-22, 00:42:38
Thx. Hab ich mir fast gedacht. Ohne Skill build sind die Gadgets komplett für die Katz. Turtle war das beste pve Attribut überhaupt :usad:

Mr_Snakefinger
2020-03-22, 00:51:35
Komplett für die Katz würde ich nicht sagen, ich spiele nach wie vor mit Repair-Chem-Launcher und Wiederbeleber-Drohnenstock. Aber ja, sie sind bei Weitem nicht mehr so stark, wie sie es waren. Lassen sich aber über Mods noch etwas Pimpen.

Was die Schildkröte angeht: Hatte ich auf den Knieschonern auch immer drauf. Aktuell spiele ich mit "Unzerbrechlich" (Wenn Rüstung down, dann 95% Rüstungsgeneration, geht alle 60 Sekunden), das funktioniert ganz gut imho.

Screemer
2020-03-22, 00:55:27
Was mir vorhin in der Runde mit Kleber aufgefallen ist, ist dass ich ihn mit dem Chemlauncher wesentlich besser reparieren könnte als mich selbst. Er hat auch wesentlich weniger Segmente bei seiner Rüstung.

Danke fürs Feedback. Werd mich wohl noch Mal einlesen müssen. Da ist echt "alles" anders als es war.

Mr_Snakefinger
2020-03-22, 00:59:33
Ja, spielt sich deutlich anders als vorher, hat mich auch etwas Umgewöhnungszeit gekostet.

BTW: Schau Dir bei den Waffen mal das Talent "Erhaltung" an -> Töten eines Gegners repariert für 5 Sek. 10% Rüstung - Kopfschuss-Kills geben 10% extra. Kommt sicherlich auf die Spielweise an, ich spiele primär Gewehr oder Scharfschütze und da geht es ganz gut.

nairune
2020-03-22, 01:09:16
PS: Hatte vorher hier gelesen, dass Keener so schlimm sein soll - war auf Frust eingestellt und fand ihn von allen Bossen in NYC lustigerweise fast entspannt... Hm...

Ging mir vorhin genauso, pille palle. Nur bisschen nervig dass ich nach kurzer Zeit meine Fähigkeiten nicht mehr nutzen konnte - ist das immer so in dem Kampf oder hätte ich da irgendwas zerstören müssen, damit ich sie wieder nutzen kann?

Screemer
2020-03-22, 01:18:30
Ihr spielt alle viel zu einfache Sache. Macht euch nen Char mit ~500 und spielt Sachen wie invaded zoo auf herausfordernd ;) wie gesagt 3,5 Stunden solo-"Spaß". Wenn man für einen goldenen Hund mal ~500 Schuss aus dem MG braucht, dann ist das echt zeitraubend.

Jetzt aber gn8.

dargo
2020-03-22, 08:39:03
Was mir vorhin in der Rinde mit Kleber aufgefallen ist, ist dass ich ihn mit dem Chemlauncher wesentlich besser reparieren könnte als mich selbst. Er hat auch wesentlich weniger Segmente bei seiner Rüstung.

:freak:

Ich musste drei Mal lesen was du meinst. :D Dass Kleeba schneller repariert wurde könnte daran liegen, dass er irgendwas mit Fremdheilungvorteilen hat und/oder er mit weniger Rüstung als du läuft.

btw.
Ich suche noch einen Freiwilligen für den Regierungsbunker @herausfordernd für unter 14 Minuten. Wer fühlt sich der Aufgabe gewachsen? Am besten Jemand mit ordentlich Damage.

Armaq
2020-03-22, 10:41:46
Ich hab mir gerade mal einen Kreuzfahrer Build gebaut (das Schild) und konnte auf anhieb solo nen Stützpunkt auf Heroic spielen. Es dauert lange, aber ich hab 3 Fertigkeiten und 3 Defensive Fähigkeitspunkte, zusätzlich viel Gefahrenschutz und ich kann in den Named Tanked Flammenwerfer einfach reinlaufen solange das Schild und die Drohne leben. Die Nahkämpfer sind gar kein Problem mehr, einfach in eine Ecke mit dem Rücken und sie machen null Schaden. Also das Kreuzfahrer-Schild ist eine sehr solide Option.

Simon
2020-03-22, 13:33:09
Ich geb es auf für heute: ich kriege andauernd “Delta 3”-Fehler und werde vom Spiel getrennt :(

dargo
2020-03-22, 14:17:20
Yes, Solo geschafft!!! :ucatch:

https://abload.de/thumb/2020.03.22-14.1398kw4.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.22-14.1398kw4.jpg) https://abload.de/thumb/2020.03.22-14.14_01nok4a.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.22-14.14_01nok4a.jpg)

Und dabei bin ich sogar einmal am Anfang umgefallen. Diese stillen Läufer mit ihrem Messer sind schon etwas nervig. Da kippst du instant um wenn du nicht aufpasst. :D

PS: mein aktuelles Build.
https://abload.de/thumb/2020.03.22-14.204fjgv.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.22-14.204fjgv.jpg) https://abload.de/thumb/2020.03.22-14.20_015rk1f.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.22-14.20_015rk1f.jpg)

Edit:
Also Kontrollpunkte @Stufe 4 sind jetzt easy peasy.

GYKwIt51WxM

Die TAC-50 C... 10,6 Mille Damage mit Crit. X-D

JaniC
2020-03-22, 16:59:01
Habt ihr noch andere gute Ressourcen außer widdz und NothingButSkillz?
Die sind ja ganz nett, greifen alles auf, was so Meta ist, aber sind halt auch clickbaity, Zielgruppe ADHS Kids usw.

Hätte gerne etwas, was vielleicht weniger aufgeregt ist, auch mal in der Video Description eine kurze Zusammenfassung hat und nicht aus einer 5 Sekunden Info ein 10 Minuten Video macht, damit man den YT Algo ausnutzt und mehr kassiert.

reddit ist total toxisch, da kannst vor lauter Hate nichts mehr finden.


Und eine Frage: Blueprints für größere Magazine finde ich jetzt im Endgame nur durch Control Points 3 und 4 und dann auch komplett random?
Und durch Weekly Projects?
Bestimmte Magazine farmen kann ich nicht, oder?

/edit: Danke, hab's selbst gefunden. (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTJEX5DerCvOj3a_m36TRy1gPBAUvrduOIdmXI9j1Y0MpQk1wIXaZ9KOcPa7HzXzp_N5qGmjDj6yEfL/pubhtml#) (Attentione, ist Englisch!)

dargo
2020-03-22, 17:20:33
Habt ihr noch andere gute Ressourcen außer widdz und NothingButSkillz?
Die sind ja ganz nett, greifen alles auf, was so Meta ist, aber sind halt auch clickbaity, Zielgruppe ADHS Kids usw.

Bist wohl zu langsam für das Game. :wink:

JaniC
2020-03-22, 17:35:04
Du hast mit der Metabuild überhaupt irgendwas geschafft, dargo. Copypasta. Slowclap. Fühl dich gelobt. Wir sind alle stolz auf dich. Wir gucken alle deine Clips und erfreuen uns an deinem Gameplay. Wie bei dem Jedischwertspiel STERNEN KRIEG: JEDI GEFALLENE ORDNUNG.

Coyote Mask, Fox's Prayer, usw. usf. - wie originell.
Was ist denn "Leises Brüllen" überhaupt? Achso, Quiet Roar.

Wie man so metagames auf Deutsch spielen kann, bleibt mir wohl auch für immer ein Rätsel. Alleine "FELDEXPERTENKISTE" statt Field Proficiency Cache... alter. Feldexperte ist der hier:


https://cdn.discordapp.com/attachments/686207115626414125/686577518530002976/feldexperte.jpg

dargo
2020-03-22, 18:02:36
Aha... jetzt kommt also dein wahres Gesicht zum Vorschein. Bitte mehr davon. :popcorn: Mit Worten wirst du mich nicht nicht beindrucken können, nur mit Taten. Labertaschen kenne ich genug.

JaniC
2020-03-22, 18:06:42
Mein wahres Gesicht? Was redest du da? Labertasche? Dich beeindrucken wollen?
Ich kann dir echt nicht folgen. Wo siehst du das, worauf spielst du an? Häh?

Wir haben dir hier massenweise Tipps zu Fallen Order gegeben, weil du das Spiel einfach schlichtweg falsch gespielt hast, die Mechaniken nicht gerafft hast, das ganze Genre nicht erfasst hast.
Du hast alles ignoriert und einfach weiter irgendwelche Clips mit hirntotem Button mashing gepostet. So geht das ständig, in vielen Threads, bei vielen Spielen, seit Jahren.
Wir haben einen Kollegen bei der Arbeit, der ist genau so. Dem kann man immer wieder sagen, dass er die Mails mit dem und dem Tag im Betreff bitte nicht weiterleiten brauch, weil wir die alle bekommen, er leitet sie trotzdem seit Jahren immer weiter. Und da gibt es tausende Beispiele. Das ist eine Form von.. aber das lasse ich jetzt, bringt ja sowieso nichts. Ist halt immer nur schade um die Threads. So, wieder zurück auf die ignorelist, auch wenn das wenig bringt dank zuverlässiger Fullquotes anderer Member, aber hilft ja nichts.

dargo
2020-03-22, 18:15:33
Hier gehts um Division 2 und nicht irgendein Fallen Order mit verhunzter Steuerung. Wie ich meine Games spiele musst du mir schon überlassen. Ich komme auch mit "falschem" (was ist das überhaupt?) Spielen zum Ziel.

Darkman]I[
2020-03-22, 21:12:55
Habt ihr es jetzt dann mal wieder? :rolleyes:

Ich bin totaler Division Noob. Bin Level 40 und habe jetzt das erste mal mit der Rekalibrierung rumprobiert. Ich habe einfach so viel wie möglich auf Schaden gesetzt.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Ich spiele eigentlich immer mit einem Sturmgewehr, wechsle für die Distanz manchmal zum Gewehr. Pistole nutze ich (fast) nie.

Ich kann nachher Mal ein Bild von meinen Char posten.

Armaq
2020-03-22, 22:45:50
Habt ihr noch andere gute Ressourcen außer widdz und NothingButSkillz?
Die sind ja ganz nett, greifen alles auf, was so Meta ist, aber sind halt auch clickbaity, Zielgruppe ADHS Kids usw.

Hätte gerne etwas, was vielleicht weniger aufgeregt ist, auch mal in der Video Description eine kurze Zusammenfassung hat und nicht aus einer 5 Sekunden Info ein 10 Minuten Video macht, damit man den YT Algo ausnutzt und mehr kassiert.

reddit ist total toxisch, da kannst vor lauter Hate nichts mehr finden.


Und eine Frage: Blueprints für größere Magazine finde ich jetzt im Endgame nur durch Control Points 3 und 4 und dann auch komplett random?
Und durch Weekly Projects?
Bestimmte Magazine farmen kann ich nicht, oder?

/edit: Danke, hab's selbst gefunden. (https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTJEX5DerCvOj3a_m36TRy1gPBAUvrduOIdmXI9j1Y0MpQk1wIXaZ9KOcPa7HzXzp_N5qGmjDj6yEfL/pubhtml#) (Attentione, ist Englisch!)
Weeklys und Control Points. Es gab vor dem NY Update viel mehr Projekte, keine Ahnung warum man das runter fährt. Ich hab 360h Spielzeit und mir fehlen noch ca. 20 Baupläne. Das ist ne ziemlich Farmorgie. Hab +20 für 5.56mm erst seit 3 Tagen ...

YT ist ziemlich ätzend. Ich versuche das zu vermeiden. Ich such es mir so zusammen.

JaniC
2020-03-23, 18:49:28
Wieder das Bounty Target hinter der Tür hängengeblieben.. passiert viel zu oft, mega nervig.

Aber der nächste Patch liest sich ja ganz vielversprechend.

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2203030-Status-update-on-fixes-and-balancing

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2204106-This-week-in-The-Division-2-March-20

Hoffe, kommt zügig an Start.

Armaq
2020-03-23, 19:18:39
Wieder das Bounty Target hinter der Tür hängengeblieben.. passiert viel zu oft, mega nervig.

Aber der nächste Patch liest sich ja ganz vielversprechend.

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2203030-Status-update-on-fixes-and-balancing

https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2204106-This-week-in-The-Division-2-March-20

Hoffe, kommt zügig an Start.
https://www.ubisoft.com/en-us/game/the-division/the-division-2/news-updates/2qcMsvcC49UNHyulauMTke/this-week-in-the-division-2-march-20
(https://www.ubisoft.com/en-us/game/the-division/the-division-2/news-updates/2qcMsvcC49UNHyulauMTke/this-week-in-the-division-2-march-20)


- An exception are Heroic and Legendary difficulty enemies which will have their Health and Armor increased to compensate for the group scaling reductions to their values.


Legendary ist einfach nur brutal und die bekommen jetzt noch mehr HP :biggrin:


Dinge die noch nicht gepatcht werden:
High Priority Issues:

Talents and Gear Set bonuses not working.
Hit registration issues.
Season Ranks having been reset. Please be sure to send us videos or screenshots when applicable if you encounter any of these issues. We’ll be looking out for additional reports and details on our forums and across our social channels.

Screemer
2020-03-24, 19:56:40
wann kommt denn der patch. damit ich weiß wie lange ich noch spielen kann. weil mit 40KB/s werd ich wochenlang an nem patch saugen.

mal noch ne andere frage. hatte heute eine "erklärung" für global events. ich raffs nicht wirklich. muss ich dafür noch mal geld auf den tisch legen?

dropback
2020-03-25, 03:41:38
wann kommt denn der patch. damit ich weiß wie lange ich noch spielen kann. weil mit 40KB/s werd ich wochenlang an nem patch saugen.

Heute ab 09.30 Uhr sind Wartungsarbeiten.
https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2205477-Maintenance-March-25th-2020

mal noch ne andere frage. hatte heute eine "erklärung" für global events. ich raffs nicht wirklich. muss ich dafür noch mal geld auf den tisch legen?
Wenn du die WONY Erweiterung hast nicht.
Ohne Erweiterung weiß ich es grad gar nicht wie es sich dann mit den Events verhält.

Kundschafter
2020-03-25, 06:56:54
Ich hätte gern meine Schildkröte zurück.
Und mein exo. Holster, dass ein Nachladen meines LMG ohne Zeitverlust ermöglicht.
Und mehr Erklärungen für alte Menschen, ich habe manchmal keine Ahnung, was ich nun anlegen/ausrüsten soll.
Und mehr Erklärungen, welche Fähigkeit nun sinnvoll ist. Rep-Drohne ? Angriffsdrohne ? Oder doch lieber diese rollenden Kugelbomben ?

Ich bin verwirrt.

jojo13
2020-03-25, 13:43:23
2 Mill Schaden auf meiner "neuen" Nemesis...und die NPC MP etc. ballern genau so weit...was eine lächerliche Balance, ich geh wieder nach Destiny.

JaniC
2020-03-25, 13:57:10
Patch Notes (https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2205470) lesen sich sehr gut, werden gleich mal paar Missionen für die League auf Challenging versuchen zu dritt. Hatten vorher schlichtweg keine Motivation, da Ubisoft ja zugegeben hatte, dass das Scaling für 3 Spieler kaputt ist.

Haters gonna hate. Geh ma' nach Destiny. ;D

Screemer
2020-03-25, 14:07:13
Heute ab 09.30 Uhr sind Wartungsarbeiten.
https://forums.ubisoft.com/showthread.php/2205477-Maintenance-March-25th-2020
verhält.
oh scheiße. und ich hatte mich heute auf einen nachmittag mit division gefreut.

Wenn du die WONY Erweiterung hast nicht.
Ohne Erweiterung weiß ich es grad gar nicht wie es sich dann mit den Events verhält.
die hab ich. allerdings ny noch nicht gespielt. die tage hab ich den schutzengel gespielt (7 beschützer punkte erspielt), in dc massig (clan-)kopfgelder eingesackt und die invasion einmal im kapitol und einmal in tidal basin neutralisiert.

das war für mich schon genug. sacht mal ist der max. gearscore in dc 515? bisher ist kein höheres item gedroppt.

JaniC
2020-03-25, 14:14:02
oh scheiße. und ich hatte mich heute auf einen nachmittag mit division gefreut.

Patch sind 550MB, das schaffst auch du relativ zügig. :) (ach du Scheisse, 32 Stunden mit 40kb/s - warum hast du nur 40kb/s??)

Wegen Global Events hier ein 5 Minuten Video, was alles erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=VlFsf535pbU

Ja, 515 ist Maximum.

M3NSCH
2020-03-25, 18:52:56
sacht mal ist der max. gearscore in dc 515? bisher ist kein höheres item gedroppt.

ja, in NY ist der höher

BattleRoyale
2020-03-27, 01:03:04
hi!
kann mir wer sagen ob der buff von coyotes maske (also +chc) über die max. werte hinausgeht?
sprich wenn ich schon 60% chc habe (max. wert) und coyotes maske buff triggert ob ich dann 70 chc habe oder noch immer 60?

im reiter "werte" wird der buff leider garnicht mit eingerechnet.

dropback
2020-03-27, 07:23:56
Nein, CHC ist bei 60% begrenzt. Mehr geht nicht, auch nicht mit der Maske.

M3NSCH
2020-03-28, 22:28:50
Hm, also heroisch geht hier immer noch nicht, challenging ist recht easy. Ich habe mittlerweile 60h seit NY dlc und das einzige was noch hochlevelt ist die blöde Uhr und die levelt verdammt langsam....der Loot selber ist Mumpitz.Viel verbessern kann ich an der calibration library auch nicht mehr.....

JaniC
2020-03-29, 04:08:38
Bei unser 3er Gruppe ist jetzt einstimmig die Luft raus. Es war eine schöne Reise, die Welt ist großartig und das Core Gameplay macht Spaß. Aber wozu noch weiterspielen? Man hat alles gesehen, aber der Loot ist einfach Rotz. Es gibt kein einziges Item, für das es sich lohnt, zu farmen. Nichts, was der Überdrop wäre. Keine geilen Sets, keine Synergien, keine Gamechanger, die Heroic oder so spielbarer machen würden.

Ubisofts Ansatz, dass die Spieler spielen dürfen was sie wollen und daher alles überall droppen soll, trägt zusätzlich noch dazu bei, dass man irgendwie nicht wirklich weiss, was das alles noch soll. Warum höher als Challenging spielen, wenn es dort keine exklusiven Drops gibt?

xiao didi hatte wie so oft Recht.. 15-20h nach Erreichen des Endgames ist die Luft raus, Honeymoon is over.

Da sie ja bei Divsion 1 auch irgendwann die Kurve gekriegt haben, gebe ich die Hoffnung aber nicht auf. Noch 2-3 Title Updates und eventuell kommt dann Loot, den man farmen möchte und der einen spürbar anhebt im Powerlevel.

Wie sie allerdings nach Division 1 1.4+ Teil 2 wieder so verkacken konnten, was Loot und Endgame angeht, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Denke eher es war on purpose, wie bei den meisten Games as a Service heutzutage... die Spieler sollen nicht zu schnell alles erreichen können. Sad. So sad.

Cowboy28
2020-03-29, 06:03:05
Ich liebe ja Lootgames, und sehe solche Spiele wie Path of Exile als meine Lieblingsspiele an.

Aber The Division 2 hat aus meiner Sicht seine Stärken abseits vom Loot, man tut dem Spiel keinen Gefallen es in erster Linie auf der Basis zu beurteilen.

Mir fällt so kein Spiel ein, dass eine dermaßen homogen und glaubwürdig gestaltete Open-World aufweist, gepaart mit wunderhübscher Grafik (gestern noch mal Camp White Oak gezockt, das ist Leveldesign vom feinsten mit einem grafischen Highlight nach dem anderen!). Auch kenne ich kein vergleichbares Spiel, wo das Aiming so butterweich funktioniert, in den meisten Spielen wirkt es oft ein wenig unpräzise, trotz DPI- und anderen Anpassungen an der Maus. Die Story ist schön über Handys, Echos und auch sehr viel über Environmental Storytelling eingebettet.

Gibt noch einige andere Dinge, aber insgesamt ist das schon verdammt hochwertig!

Daher ist es schade, wenn das Endgame und die Loot-Kritik immer wieder im Fokus steht. Man sollte den Loot als Beiwerk sehen, und die von mir genannten Punkte als das, was das Spiel ausmacht. Klar, wenn man sehr intensiv zockt, hat man irgendwann alle Missionen gemacht, das Gear fast perfekt etc. Dann kann man eben nur ab und an mal eine Runde genießen, ohne wieder zu suchten, bis neuer Content kommt, und der kommt sicher. Insgesamt ist das schon ein ziemlich dickes Paket, mit vielen möglichen Dingen die man machen kann, völlig abseits des schnöden Gear-Progress...

Slajaten
2020-03-29, 07:36:19
Sehr schön beschrieben Cowboy28 :smile:

Aber wozu noch weiterspielen?Ist wie mit jedem anderen Spiel auch: Man spielt es solange es Spaß macht, ist der nicht mehr gegeben, hört man auf oder pausiert bis es wieder etwas gibt das einem Spaß macht oder man einfach wieder Lust hat ein paar Runden zu drehen.

An dem Loot würde ich es nicht festmachen wollen, denn selbst wenn der gezielter käme, würde so das persönliche Ende nur minimal verschoben, denn wenn der das Ziel ist, was machen wenn man da alles erreicht hat ?

nairune
2020-03-29, 11:21:48
Siehe WoW: dann kommt neuer Content und das alte Equipment entwertet. Eine endlose Spirale.

Rancor
2020-03-29, 11:27:40
Bei unser 3er Gruppe ist jetzt einstimmig die Luft raus. Es war eine schöne Reise, die Welt ist großartig und das Core Gameplay macht Spaß. Aber wozu noch weiterspielen? Man hat alles gesehen, aber der Loot ist einfach Rotz. Es gibt kein einziges Item, für das es sich lohnt, zu farmen. Nichts, was der Überdrop wäre. Keine geilen Sets, keine Synergien, keine Gamechanger, die Heroic oder so spielbarer machen würden.

Ubisofts Ansatz, dass die Spieler spielen dürfen was sie wollen und daher alles überall droppen soll, trägt zusätzlich noch dazu bei, dass man irgendwie nicht wirklich weiss, was das alles noch soll. Warum höher als Challenging spielen, wenn es dort keine exklusiven Drops gibt?

xiao didi hatte wie so oft Recht.. 15-20h nach Erreichen des Endgames ist die Luft raus, Honeymoon is over.

Da sie ja bei Divsion 1 auch irgendwann die Kurve gekriegt haben, gebe ich die Hoffnung aber nicht auf. Noch 2-3 Title Updates und eventuell kommt dann Loot, den man farmen möchte und der einen spürbar anhebt im Powerlevel.

Wie sie allerdings nach Division 1 1.4+ Teil 2 wieder so verkacken konnten, was Loot und Endgame angeht, bleibt wohl für immer ein Rätsel. Denke eher es war on purpose, wie bei den meisten Games as a Service heutzutage... die Spieler sollen nicht zu schnell alles erreichen können. Sad. So sad.

Überdrops wird es niemals geben. Wir sind hier nicht in Diablo, wo du, wenn du dein Sets anlegst plötzlich 10000% stärker bist.

Sets kann man verschiedene spielen. Die sind halt erst in der Gruppe stark. Solo sind die meistens nutzlos.

Ich farme zB das LMG Pestilenz grad, weil das sehr mächtig ist oder aber ne geile M1A Rifle, weil die auch sehr geil sind... zu tun gibt es mehr als genug.

dargo
2020-03-29, 11:31:12
Kann mir einer sagen warum die Westside-Liga bei mir resetet wurde?
https://abload.de/thumb/2020.03.29-10.28y8knq.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.29-10.28y8knq.jpg)

Hängt sicherlich mit dem letzten Patch zusammen. Nur der Grund würde mich interessieren.

dropback
2020-03-29, 11:39:23
Die wurde vor gut 1 Woche schon resetted.
Die Punkte allerdings nicht (auch wenn es so angezeigt wird), ich hatte vor dem Reset 56/60 oder so und bin dann noch 1 mal DCD gelaufen. Dann hatte ich die 60 voll und habe den Rucksack Anhänger bekommen

DoubleR
2020-03-29, 15:17:10
Also wenn man sich Zeit nimmt geht Heroisch auch Solo.
Wobei in Gruppe ist es irgendwie einfacher geworden.

https://abload.de/thumb/sahqheroischsoloi6jal.jpg (https://abload.de/image.php?img=sahqheroischsoloi6jal.jpg)

Ist ein Full DPS Build (mit Unzerbrechlich).

Gruß
DoubleR

dargo
2020-03-29, 17:47:31
Die wurde vor gut 1 Woche schon resetted.
Die Punkte allerdings nicht (auch wenn es so angezeigt wird), ich hatte vor dem Reset 56/60 oder so und bin dann noch 1 mal DCD gelaufen. Dann hatte ich die 60 voll und habe den Rucksack Anhänger bekommen
Hmm... bei mir nicht, oder verstehe ich was falsch? Gerade DCD solo gemacht.

https://abload.de/thumb/2020.03.29-16.44iqj0k.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.29-16.44iqj0k.jpg) https://abload.de/thumb/2020.03.29-16.44_01ekjez.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.29-16.44_01ekjez.jpg)

dropback
2020-03-29, 18:33:18
Wenn du den Anhänger abholen kannst (bzw. abgeholt hast) dann geht eh nicht mehr.

JaniC
2020-03-29, 18:53:53
Bei ihm steht doch oben "4 Belohnungen können angefordert werden" - ich bezweifle, dass er den Rewardscreen überhaupt schon gefunden hat.

xiao didi *
2020-03-29, 19:00:02
;D

Rancor
2020-03-29, 20:27:12
Bei ihm steht doch oben "4 Belohnungen können angefordert werden" - ich bezweifle, dass er den Rewardscreen überhaupt schon gefunden hat.

Aber Hauptsache MSI Afterburner Overlay ist aktiv ;D

M3NSCH
2020-03-29, 21:06:14
Aber Hauptsache MSI Afterburner Overlay ist aktiv ;D

Ey Leute, reicht auch wieder
general, die schwarzen tusk haben die Roosevelt Insel invadiert. Ihre Feldexpertenkiste wird voll sein sollten sie dieses verhindern.

dargo
2020-03-29, 21:22:46
Wenn du den Anhänger abholen kannst (bzw. abgeholt hast) dann geht eh nicht mehr.
Ja... kann ich. Mich hat es halt nur gewundert warum die Liga resetet wurde obwohl abgeschlossen. Die ganzen optischen Belohnungen interessieren mich sowieso nicht. :)

Screemer
2020-03-29, 23:09:44
ich hab zwei teile im rucksack mit jeweils einem perfekten talent. eines heißt perfekte unverwüstlichkeit. es hat das selbe icon wie unzerbrechlich. im gegensatz zu unzerbrechlich stellt es 100% rüstung wieder her. kann man diese talente in der rekalibrierungsstation nicht extrahieren? wähle ich die westen aus, dann wird die weste bei unzerbrechlich nicht gelistet und einen anderen eintrag damit finde ich auch nicht.

€dit: hatte gerade eine komische sache. ihr kennt doch sicher alle die störungen, die nachts auftraten wenn hunter in der nähe waren. das verzerrte hud und die kratzenden geräusche. ich hab mir vor ewigkeiten alle hunter masken erspielt und dachte eigentlich damit wäre das erledigt. jetzt war ich heute nach einem kopfgeld in dem mehrstöckigen hinterhof, der nördlich des potomec event center liegt. dort sind häufiger kopfgeldeinsätze. nach einem solchen war das tor richtung süd-osten geschlossen und genau davor kam es wieder zu diesen störungen. ich habe recherchiert und nichts dazu finden können. es war leider kurz vor 5 uhr ingame zeit und punkt 5 uhr waren die störungen verschwunden und man hörte den sound den die hunter beim auftauchen gemacht haben. habe extra noch mal nachgesehen und es hängen alle 12 huntermasken im keller des weißen hauses. ist jemand von euch da schon mal drüber gestolpert?

dropback
2020-03-30, 06:22:55
Die Talente der Named Items kann man nicht extrahieren.

Und ja, Hunter tauchen auch so öfters einfach mal irgendwo auf. Auch wenn man alle erledigt hat.
Meistens auf irgendeinem Dach. Wenn man wirklich schnell ist kann man die auch erwischen, lassen dann ganz normal Loot fallen. Seit WONY gibt es auch noch mal 13 neue Hunter, einige davon auch in DC.

dargo
2020-03-30, 07:05:58
ich hab zwei teile im rucksack mit jeweils einem perfekten talent. eines heißt perfekte unverwüstlichkeit. es hat das selbe icon wie unzerbrechlich. im gegensatz zu unzerbrechlich stellt es 100% rüstung wieder her. kann man diese talente in der rekalibrierungsstation nicht extrahieren? wähle ich die westen aus, dann wird die weste bei unzerbrechlich nicht gelistet und einen anderen eintrag damit finde ich auch nicht.

Perfekte Talente leider nicht.

Screemer
2020-03-30, 14:45:11
danke für die info. sehr schade. naja ob jetzt 95% oder 100% prozent armor recharge ist jetzt auch nicht kriegsentscheidend.

was ich auch mal loswerden möchte ist ein etwas ungewöhnliches lob an massive und ubisoft. da ich derzeit mit 380kbps aka 40KB/s bei meiner internetverbidnung zurecht kommen muss, stehe ich immer wieder vor problemen. der ubi launcher ist der einzige launcher, der auch mit wenig bandbreite sehr schnell startet und alle funktionen problemlos nutzbar macht. der epic-launcher startet z.b. gar nicht. da hat ubi einen super job gemacht. massive muss ich auch loben, denn division 2 ist das einzige spiel, dass mit der verbindung überhaupt halbwegs spielbar. csgo, bf4&5 und ein paar andere moderne online titel sind absolut unspielbar. divison 2 macht keinen mucks. :up:

dargo
2020-03-30, 16:11:32
Unglaublich... da spiele ich mit einem guten Spieler Tidal Basin @heroisch. In dem zweiten Abschnitt werden wir von drei Abtrünnigen überrascht. Der Mitspieler geht irgendwann down. Ich bekomme einen Abtrünnigen down, schaffe es meinen Kollegen wieder zu beleben. Wir schaffen dann beide die beiden verbliebenen Abtrünnigen und dann geht es nicht weiter. Bug... :hammer:

danke für die info. sehr schade. naja ob jetzt 95% oder 100% prozent armor recharge ist jetzt auch nicht kriegsentscheidend.

Eben... die 5% sind ziemlich egal.

Edit:
Endlich den perfekten Handschuh für mein kommendes Scharfschütze-Build gefunden. :naughty:

https://abload.de/thumb/2020.03.30-16.16nik5x.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.30-16.16nik5x.jpg)

zappenduster
2020-03-30, 20:16:14
Unglaublich... da spiele ich mit einem guten Spieler Tidal Basin @heroisch. In dem zweiten Abschnitt werden wir von drei Abtrünnigen überrascht. Der Mitspieler geht irgendwann down. Ich bekomme einen Abtrünnigen down, schaffe es meinen Kollegen wieder zu beleben. Wir schaffen dann beide die beiden verbliebenen Abtrünnigen und dann geht es nicht weiter. Bug... :hammer:


Eben... die 5% sind ziemlich egal.

Edit:
Endlich den perfekten Handschuh für mein kommendes Scharfschütze-Build gefunden. :naughty:

https://abload.de/thumb/2020.03.30-16.16nik5x.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.03.30-16.16nik5x.jpg)

war es nicht so das bei den rogues ein checkpoint gesetzt wird glaube wenn ihr euch getoetet haettet muesste es normal weiter gehen

hatte auf tidal frueher schon probleme an der stelle mit den hubschraubern da hilft dann nur fleissig chemlauncher mit oxidizer der lila wolke an die stelle wo feinde in der wand buggen

dargo
2020-03-31, 06:53:26
war es nicht so das bei den rogues ein checkpoint gesetzt wird glaube wenn ihr euch getoetet haettet muesste es normal weiter gehen

Hatten wir nicht dran gedacht. Einfach resetet und nochmal von vorne gelaufen.

btw.
Spielt hier jemand Asse und Achten? Das hat imho stark nachgelassen nach dem Patch. Zumindest fallen die Gegner wesentlich später im Vergleich zu meinem Gewehr/LMG Build. Die SVD macht zu wenig Damage, selbst mit den Buffs. Musste dafür aber meine exotische Maske ablegen, vielleicht ist das der Hautgrund. Mir fehlt noch ein guter Asse und Achten Rucksack. Mal anfertigen und schauen wie es damit dann läuft.

PS: getestet wird natürlich @heroisch, drunter macht ja keinen Sinn.

Lurelein
2020-03-31, 10:19:17
PS: getestet wird natürlich @heroisch, drunter macht ja keinen Sinn.

Das ist der Punkt es macht Sinn. Höher als Challenging zu spielen macht keinen Sinn. Der Loot ist trotzdem nicht besser.

Die Spieler rennen ja schon wieder davon, weil Massiv wiedermal verkackt hat.
Bei meinem Clan ist schon wieder so viel los wie kurz vor dem Release von NYC, nämlich nichts.

dargo
2020-03-31, 11:17:33
Das ist der Punkt es macht Sinn. Höher als Challenging zu spielen macht keinen Sinn. Der Loot ist trotzdem nicht besser.

Was ein Quatsch. :rolleyes: Herausfordernd ist doch Kindergeburstag ab bestimmten Level der Ausrüstung. Du immer mit deinem Loot. Beim Loot sind es doch eh nur noch Nuancen wo ich mich verbessern kann. Ich möchte gefordert werden und dafür ist herausfordernd einfach zu easy mittlerweile. Das wäre mir zu langweilig. Jetzt versuche ich nur noch ein Set zu finden mit dem Gegner @heroisch noch schnell down gehen als es aktuell mit meinen Gewehr/LMG Build der Fall ist. Ob da noch viel Luft nach oben ist weiß ich nicht. Bissel Luft sehe ich noch. Eigentlich müsste ich mal wieder den Raid spielen um die aktuelle Build zu testen. Sonntag hatte ich dafür eine Einladung meiner "alten" Truppe bekommen. Für den Raid war ich aber an dem Abend zu müde.


Die Spieler rennen ja schon wieder davon, weil Massiv wiedermal verkackt hat.
Bei meinem Clan ist schon wieder so viel los wie kurz vor dem Release von NYC, nämlich nichts.
Was haben die denn verkackt? Als ob das was Neues wäre, dass ein Spiel nach vielen Stunden weniger interessant wird als am Anfang. Kommt neuer Content stürzen sich alle drauf, ist der abgefrühstückt wird wieder weniger gespielt. Bei welchen Spiel war das jemals anders?

Armaq
2020-03-31, 23:08:04
Mach doch Legendary auf Solo. Das Video schaue ich mir auch an! Heroisch lauf ich mit meinem RL-Kumpel jetzt auch easy. Seitdem die Hard Wired Sache wieder fix ist, machen wir die Welt auch auf heroisch, aber das ist deutlich schwerer als die Missionen auf heroisch. Der Loot ist nicht besser.

Bin der Meinung den besten Loot gibt es in den 4 Spieler Runs auf Heroic. Ich hab nur 1 perfektes Tech-Teil (diese Addons) und das kam von nem Rum mit 3 Clan-Kollegen.

dargo
2020-04-01, 06:53:34
Ich hatte gestern eine Mission @heroisch mit drei weiteren Spielern gemacht. Die fand ich schon amüsant. So leicht kam mir noch keine Mission @heroisch vor. :tongue: Da war ein Typ dabei der hatte mehr als doppelt so viel Damage gemacht als ich. Ich hatte den mal inspiziert, dort war alles auf Angriff (rot) ausgelegt mit viel Crit natürlich. Die anderen beiden Spieler hatten dann über 100 Millionen weniger DMG gemacht als ich (850M, 370M, 210M, 200M). Also wenn eine Vierer-Truppe voll auf DMG ausgelegt ist dann sollte auch legendär relativ gut machbar sein.

PS: wobei ich legendär noch nicht probiert habe, ergo kann ich es noch schlecht einschätzen. Wenn die Gegner so viel aushalten wie die Abtrünnigen und ähnlich aggressiv vorgehen könnte das Arbeit bedeuten. :D

Rancor
2020-04-01, 08:07:20
Voll auf Rot wird auf Legendary nicht gehen, weil du onehit bist

dargo
2020-04-01, 08:15:56
Das ist kein Grund. Wenn man umfällt gibt es den Drohnenstock. Klar... je nach Situation kann er auch mal streiken. Das beste Mittel ist sich gar nicht erst ohnehiten zu lassen. :tongue:

Rancor
2020-04-01, 08:33:32
Kannst es ja mal versuchen. Angenehm ist es auf jeden Fall nicht.

dargo
2020-04-01, 08:46:56
Ich probiere es eventuell morgen, heute ist nach Homeoffice Sport angesagt. :)

btw.
Macht hier jemand mit dem Gewehr viel mehr als 2 Millionen DMG mit Crit? Würde mich interessieren wieviel Luft damit nach oben noch ist. So 2,5 Millionen wäre schon nicht schlecht. 3 Millionen wäre top, womöglich aber unrealistisch.

Rancor
2020-04-01, 09:24:37
Welches Gewehr nutzt du ?

Lurelein
2020-04-01, 10:11:11
Ich probiere es eventuell morgen, heute ist nach Homeoffice Sport angesagt. :)

btw.
Macht hier jemand mit dem Gewehr viel mehr als 2 Millionen DMG mit Crit? Würde mich interessieren wieviel Luft damit nach oben noch ist. So 2,5 Millionen wäre schon nicht schlecht. 3 Millionen wäre top, womöglich aber unrealistisch.

Ich nutze Bakers Dozen und habe ein AR/Rifle Build. Meine Crits liegen so um die 2,5-2,8 Millionen, je nachdem wie die Buffs sind.

dargo
2020-04-01, 10:39:12
Wie hoch ist der Basisschaden, kritischer Schaden + Kopfschuss bei deinem Gewehr? Und wie oft passiert das? Sprich... kritische Chance?

Armaq
2020-04-01, 11:03:48
Ich hatte gestern eine Mission @heroisch mit drei weiteren Spielern gemacht. Die fand ich schon amüsant. So leicht kam mir noch keine Mission @heroisch vor. :tongue: Da war ein Typ dabei der hatte mehr als doppelt so viel Damage gemacht als ich. Ich hatte den mal inspiziert, dort war alles auf Angriff (rot) ausgelegt mit viel Crit natürlich. Die anderen beiden Spieler hatten dann über 100 Millionen weniger DMG gemacht als ich (850M, 370M, 210M, 200M). Also wenn eine Vierer-Truppe voll auf DMG ausgelegt ist dann sollte auch legendär relativ gut machbar sein.

PS: wobei ich legendär noch nicht probiert habe, ergo kann ich es noch schlecht einschätzen. Wenn die Gegner so viel aushalten wie die Abtrünnigen und ähnlich aggressiv vorgehen könnte das Arbeit bedeuten. :D
Ich hab folgende Werte

AR Build

93.5% Weapon Damage
40 % AR Dmg

38.5 Crit Chance
88% Crit Hit
79% HS Dmg

Je nach Mission auf Heroic auch 1.8 Mrd Damage gemacht. Ich nehm auch Bakers Dutzend mit, aber auch ne MP die unter 15m richtig fies abgeht (alles max roll).

Ich sehe keinen Stich bei Legendary. Das sind Black Tusk in weiss, die sind einfach nur abartig.

Daher freue ich mich auf das Video, aber bitte mit Original Audio Kommentar. Wir waren zu 4 auf der Insel und sind nicht einmal über die erste Mob-Gruppe gekommen.

Rancor
2020-04-01, 11:05:58
4 X all Red wird auf legendary nicht gehen. Tank Build, Heal Build und 2dds geht. Dauert aber

Adam D.
2020-04-01, 11:06:01
Wie hoch ist der Basisschaden, kritischer Schaden + Kopfschuss bei deinem Gewehr? Und wie oft passiert das? Sprich... kritische Chance?
Also für meinen Rifle Build ist folgendes Talent zentral, auch wenn es eine deutliche Anpassung des Spielstils bedarf. Mein höchster Crit bisher waren 3,8 Millionen.

dargo
2020-04-01, 11:15:26
Also für meinen Rifle Build ist folgendes Talent zentral, auch wenn es eine deutliche Anpassung des Spielstils bedarf. Mein höchster Crit bisher waren 3,8 Millionen.
Ja... dieses Talent ist für ein Gewehr genial. Leider ist mir ein entsprechendes Gewehr mit diesem Talent nicht gedroppt. Und Talente rolle ich grundsätzlich nicht weil man wieder bei den Attributen dann nichts rollen kann. Es sei denn mir droppt ein perfektes Gewehr bei den Attributen... aber die Wahrscheinlichkeit dürfte minimal sein. :tongue:


Ich sehe keinen Stich bei Legendary. Das sind Black Tusk in weiss, die sind einfach nur abartig.

Schlimmer als die Abtrünnigen @heroisch? :D


Daher freue ich mich auf das Video, aber bitte mit Original Audio Kommentar. Wir waren zu 4 auf der Insel und sind nicht einmal über die erste Mob-Gruppe gekommen.
Das ist immer so ne Sache. Da die Skalierung der Gegner beim vollen Team entsprechend hoch geht muss man halt ein perfektes Team haben. Und das ist bei random leider sehr selten der Fall. Dafür müsste man die besten Leute aus dem Raid haben.

Adam D.
2020-04-01, 11:32:21
Ja... dieses Talent ist für ein Gewehr genial. Leider ist mir ein entsprechendes Gewehr mit diesem Talent nicht gedroppt. Und Talente rolle ich grundsätzlich nicht weil man wieder bei den Attributen dann nichts rollen kann. Es sei denn mir droppt ein perfektes Gewehr bei den Attributen... aber die Wahrscheinlichkeit dürfte minimal sein. :tongue:
Wenn du noch das Talent auf der Waffe hast, kannst du quasi eine halbe Stunde lang aus der Deckung schießen, ohne den Buff zu verlieren. Selbst wenn du so schlecht zielen kannst wie ich :freak:

dargo
2020-04-01, 11:42:27
Hehe... dieses Talent hatte ich schon mal probiert. Ich meine aber das war nicht auf einem Gewehr, bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls kam es mir nicht besonders effektiv vor da ich erstens gerne auf schnelle Zeit spiele und zweitens Talente mag die den Waffenschaden erhöhen.

Armaq
2020-04-01, 11:42:57
Ja, viel schlimmer. Jede Granate ist tödlich, länger als eine 2 Sekunden kannst du nicht aus der Deckung schauen, ihr Überzahl nutzen sie brutal aus und machen unglaublich Druck. Ist echt ganz geil gemacht, auch wenn wieder viel über die Unmenge an HP kommt.

Adam D.
2020-04-01, 11:53:50
Hehe... dieses Talent hatte ich schon mal probiert. Ich meine aber das war nicht auf einem Gewehr, bin mir nicht mehr sicher. Jedenfalls kam es mir nicht besonders effektiv vor da ich erstens gerne auf schnelle Zeit spiele und zweitens Talente mag die den Waffenschaden erhöhen.
Geht mir grundsätzlich auch so, aber ich musste einsehen, dass einige Talente (z.B. Nachladezeit-Minderung bei LMGs) praktisch mehr DPS geben. Wenn ich mit meiner Talent-Kombi daneben schieße, wird das komplett aufgefangen. Heißt seltener nachladen, heißt ich verliere seltener meinen +50% DMG-Buff, der viel stärker wirkt als alle entsprechenden Waffentalente. Man muss sich drauf einlassen und bissl experimentieren.

dropback
2020-04-01, 12:30:11
Legendär geht schon gut ab.
Bisher haben wir District Union und Roosevelt gemacht.
District geht mit 3xDD und 1xCC (Blenderglühwürmchen und Pulse für die Hunde/Drohnen) am besten.Tank oder Heal braucht man da nicht. Der CC Spieler muss nur schauen dass die Wirkzeit länger als der Cooldown ist, dann kann man die Gegner konstant blenden. Und dann halt M1 mit Rifleman/Schild/Focus/Wachsamkeit. Headshot Crits liegen da bei über 4 Mio. Gutes LMG Build geht aber auch.
Inzwischen laufen wir das in ca. 45-50 Minuten. Geht eigentlich. Aber wenn man mal Pech mit den Tanks hat (die haben einen Stingerhive auf dem Rücken) dann kann das auch schnell mal schief gehen...:smile:

DoubleR
2020-04-01, 12:36:27
...
Daher freue ich mich auf das Video, aber bitte mit Original Audio Kommentar. Wir waren zu 4 auf der Insel und sind nicht einmal über die erste Mob-Gruppe gekommen.
Erinnere mich bloß nicht daran :freak:

Also ich spiele ein Bakers/MG-5 Build und so genau weiß ich nicht was mein höchster Crit ist/war.

Eben war es auf der Test Range bei Benannten Gegnern mit der Bakers:
2.40 Mio auf Kopf
1.85 Mio auf Körper
2.48 Mio auf Kopf ohne Rüstung (mehr Leben hatte der nicht, also 1-Hit)
Und das ohne Fokus oder anderes Dmg-Talent auf der Brust, da würde halt noch einiges gehen.

Werte Aktuell:
49,2% Crit Chance
135,7% Crit Schaden
70,4% Kopfschuss Schaden
17,0% Rüstungs Schaden (Handschuhe+Waffe)
21,0% Lebensenergie Schaden (Maske)
15,0% Schaden gegen Ungedeckte Ziele (Knieschoner)

Gruß
DoubleR

Edit: Hier noch ein Screen mit Fokus auf Brust und 12x Zoom auf Bakers (mit 42% CHC/123,9% CHD/111,3% HSD)
https://abload.de/thumb/bakerdmgtest0ok7p.jpg (https://abload.de/image.php?img=bakerdmgtest0ok7p.jpg)

Screemer
2020-04-01, 13:19:53
na wer hat nen ban und account reset?

Döner-Ente
2020-04-01, 13:24:02
na wer hat nen ban und account reset?


Watt, wieso sollte wer, was war los?

Lurelein
2020-04-01, 13:31:28
Watt, wieso sollte wer, was war los?

Massive verkackt wieder hart :)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/RPG-Shooter-The-Division-2-Entwickler-bannen-nicht-nur-Glitch-Nutzer-4694554.html

dargo
2020-04-01, 14:03:11
Welches Gewehr nutzt du ?
M1A Klassik. Die Bakers Dutzend habe ich zwar auch, das Talent ist aber nicht so toll.

Edit:
Gerade eine andere M1A Klassik mit etwas weniger Basisschaden, dafür aber gutem Talent bei einer Invasion @heroisch probiert. immerhin komme ich jetzt auf 2,8 Millionen Schaden. Ist natürlich noch nicht perfekt da Talent "Gewehrschütze" gerollt, aber immerhin.

Armaq
2020-04-01, 14:11:38
M1A Klassik. Die Bakers Dutzend habe ich zwar auch, das Talent ist aber nicht so toll.
Was? Das Talent ist total imba. Ich hab nen 19er Mag und kann ballern bis der Arzt kommt. Man kann sogar Supression hinbekommen damit und schießt genau dann auf die Rübe wenn er zuckt.


Ja, das mit dem Damage Stack Buff ist schon so eine Sache. Auf der anderen Seite haben sie sonst nie bestraft, aber es gab halt Level 700 Leute 2 Tage nach der Expansion.

nairune
2020-04-01, 14:33:35
Ich warte auch auf das Teil, am meisten DPS verliere ich doch durch das Nachladen der M1A.
Echt etwas nervig dass das so extrem Zufall ist wann und wie man das Zeug bekommt... Die DPS Knieschützer hatte ich z.B. ziemlich schnell.

dargo
2020-04-01, 14:53:30
Lol... habe gerade legendär probiert. Dagegen sind die Abtrünnigen @heroisch Kindergeburtstag. ;D Solo ist das denke ich nicht machbar. So wie dropback gesagt hat, da müsste man Blenderglühwürmchen und Pulse in einer Gruppe nutzen um die Gegner ständig am schießen zu hindern. Ansonsten steht man praktisch unter Dauerfeuer, egal ob MG oder Bomben. Da hat man kaum Zeit zum anvisieren und schießen, so schnell geht das. Man müsste ja ständig rollen um den Bomben zu entkommen. Nur vom ständigen Rollen geht der Gegner auch nicht down. :D

Armaq
2020-04-01, 15:08:52
Lol... habe gerade legendär probiert. Dagegen sind die Abtrünnigen @heroisch Kindergeburtstag. ;D Solo ist das denke ich nicht machbar. So wie dropback gesagt hat, da müsste man Blenderglühwürmchen und Pulse in einer Gruppe nutzen um die Gegner ständig am schießen zu hindern. Ansonsten steht man praktisch unter Dauerfeuer, egal ob MG oder Bomben. Da hat man kaum Zeit zum anvisieren und schießen, so schnell geht das. Man müsste ja ständig rollen um den Bomben zu entkommen. Nur vom ständigen Rollen geht der Gegner auch nicht down. :D
Video! :)

Wir hatten sogar 1 Healer im 4er, aber da muss man seine Builds genau abstimmen und den Tank Build muss ich auch erstmal sehen.

dargo
2020-04-01, 15:09:46
Mit Schild geht einiges.

qvWni6EVp8c

Video! :)
Kann ich machen wenn ich mein Build neu ausgerichtet habe und die alten Hasen aus dem Raid wieder reaktiviert habe. :tongue: Letzteres könnte schwierig werden. Wobei ich einen schon öfter sehe der das Game dauerhaft suchtet... mal sehen.

nairune
2020-04-01, 21:33:38
Vorhin beschwere ich mich noch und schwupps hat der Endboss dieses schöne Stück dabei :D
https://i.imgur.com/HiijNO7.jpg

dargo
2020-04-01, 23:11:03
Ich habe heute auch was nettes bei Tidal Basin @heroic bekommen. :D

https://abload.de/thumb/2020.04.01-22.24skjsz.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.04.01-22.24skjsz.jpg)

So viel Rüstungsschaden hatte ich noch nie.

Screemer
2020-04-02, 00:02:12
hatte heute einen mit der süße träume exotic shotgun dabei. herausfordernd ist der einfach durch alle durchgemäht außer durch elite. augen zu und drauf ein nahkampfhit ein toter :ugly:

-=Popeye=-
2020-04-02, 00:48:04
Die Exotics sind doch aktuell alle Schrott, vor allem die schwankenden Werte und Attribute. Was soll das?

nairune
2020-04-02, 00:49:04
Die exotische Shotgun ist meine Zweitwaffe, 3x Maxroll... was ist da schwankend? :ugly:

-=Popeye=-
2020-04-02, 01:15:40
https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_34jiv.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_34jiv.jpg)https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_e9ks9.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_e9ks9.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_5jjq5.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_5jjq5.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_jvjdk.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_jvjdk.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_rckxc.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_rckxc.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_0djxm.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_0djxm.jpg)

Hmm...

Screemer
2020-04-02, 01:23:06
Unterschiedliche Drops, unterschiedliche stats. Ist doch völlig normal.

-=Popeye=-
2020-04-02, 01:42:57
Nein... der 30er Kram wurde schon lange vor den diversen Updates gedropt und da waren die Exotics immer gleich, dass hat sich erst mit Gear 2.0 geändert.

https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_d0kta.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_d0kta.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_h5k3k.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_h5k3k.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2020_04_zxkxk.jpg (https://abload.de/image.php?img=thedivision2_2020_04_zxkxk.jpg)

Screemer
2020-04-02, 02:37:41
Eben. Wo ist also das Problem? Neue geardeployment regeln bringen eben eines mit: neue Regeln. Jetzt ist es halt so, dass auch exotics unterschiedliche Werte haben. Ist doch völlig egal.

dargo
2020-04-02, 06:26:57
hatte heute einen mit der süße träume exotic shotgun dabei. herausfordernd ist der einfach durch alle durchgemäht außer durch elite. augen zu und drauf ein nahkampfhit ein toter :ugly:
Das ist das was ich so lustig finde. In einer festen Truppe kann man sich da schön absprechen. Man könnte mit dem Schild nah dran an alle Gegner außer Elite und einem passiert nichts. Die anderen drei Kollegen kümmern sich ausschließlich um Elite. :D

dropback
2020-04-02, 09:26:16
So, gestern dann auch noch Kapitol@Legendär abgeschlossen. Das war ein echter K(r)ampf:eek:
Aber wenigstens alle 3 Missionen geschafft.
District ist wirklich noch am angenehmsten von den Legendären.
Roosevelt geht auch noch, aber Kapitol, nie wieder:biggrin:

dargo
2020-04-02, 09:31:44
Solo oder volle Truppe? Wenn ich es richtig sehe skaliert die Anzahl der Gegner mit den Spielern @legendär nicht oder?

Rancor
2020-04-02, 09:38:18
Gibts Pestilenz nur in der DZ oder global mittlerweile ?

dropback
2020-04-02, 09:38:34
@dargo
4 Leute.
Allein oder zu zweit geht das auf keinen Fall. Zu dritt könnte es noch klappen.
Glaube es sind immer gleich viele Gegner, so wie früher @Heroisch.

dargo
2020-04-02, 09:53:55
Gibts Pestilenz nur in der DZ oder global mittlerweile ?
Global.

@dropback
Wenn ihr das nächste Mal legendär macht nimm bitte ein Video davon auf. Ich hätte gerne ein deutschsprachiges Video, auch wie ihr euch im Kampf absprecht. :)

btw.
Gestern hatte ich mit randoms nur Pech. Manning Zoo Invasion @herausfordernd waren die anderen schon komplett überfordert. :freak: Tidal Basin @heroic auch. Naja... man muss halt mit randoms Glück haben. War beim Raid auch nicht anders.

Screemer
2020-04-02, 11:06:54
Das ist das was ich so lustig finde. In einer festen Truppe kann man sich da schön absprechen. Man könnte mit dem Schild nah dran an alle Gegner außer Elite und einem passiert nichts. Die anderen drei Kollegen kümmern sich ausschließlich um Elite. :D
So haben wir das gestern in drei Missionen gemacht. Einer noch Chemlauncher und wenn's nötig war nen heal zu Nahkämpfer. Das ging so schnell, dass glaubste nicht. Der hatte am Schluss 145mio damage wo wir anderen dann bei 30-45 rumkrebsten.

dargo
2020-04-02, 11:14:16
Das ging so schnell, dass glaubste nicht.
Doch... glaube ich. Ich weiß wie es sich mit einem gut abgestimmten Team anfühlt. :) Ich sags ja... ich hatte hier Leute da war auch heroic nur noch rush praktisch ohne Gegenwehr der Gegner.

Mr_Snakefinger
2020-04-02, 15:58:10
Habe heute Mittag in der Pause mal Tidal Basin auf Herausfordernd mit Randoms gemacht - ging eigentlich ganz fluffig durch, obwohl ich mit SHD-Rang irgendwas um die 32 eigentlich der "schwächste" Teilnehmer war. Eigentlich... Laut Stats hatte ich am Ende mit Abstand den meisten Schaden ausgeteilt, die meisten Kills und nebenher hab ich noch den ein oder anderen wiederbelebt...

Was allerdings bei dem Run richtig reingehauen hat waren die 4 abtrünnigen Agents, die zwischendurch aufgetaucht sind (bei den 3 Helis, die zerstört werden müssen)... Leck mich fett, hauen die Schaden raus - und kassieren selber scheinbar gar keinen... Dagegen ist der Rest von Tidal (inklusive dem Endkampf) ja Sahneschlecken...

Ich wusste wohl, dass die Jungs echt hart sind, aber da ist mir dann doch kurzfristig mal die Kinnlade runtergefallen - war das erste Mal, dass bei mir welche aufgetaucht sind, deswegen hatte ich es bis dato noch nicht live gesehen.
Einen haben wir runter bekommen, die 3 anderen haben uns dann aber gepflegt gewiped und wir haben dann vom Checkpoint normal weiter gemacht.

Huiuiui...

dargo
2020-04-03, 15:50:57
Einfach nur Hammer die Idee mit den Abtrünnigen von Massive. :massa: :massa: :massa: Gestern und heute bin ich von zwei Abtrünnigen überrascht worden als ich die Kontrollpunkte @Stufe 4 erobert hatte. Ich liebe diese Spielchen mit den Abtrünnigen. :love4: Selbst die Abtrünnigen gehen jetzt leicht von der Hand. =)

Karpfusmaximus
2020-04-03, 21:56:05
Hallo,
Kann mir jemand erklären was mit

- "+10% Statuseffekte [Golan Gear Ltd.]

- "+10% gefahrenschutz"

meint und worauf es sich bezieht?


Und noch eine Frage:

Wenn ein Markenset zBs. Fenris Group
bei den Kernattributen +8,7% Waffenschaden hat, gilt dieser zusätzlicher Schaden nur auf das Sturmgewehr oder für alle Waffen?

Danke.

dropback
2020-04-04, 00:06:25
Statuseffekte sind so Sachen wie Blind oder Verwirrt. Der Zustand hält dann eben 10% länger an.
Gefahrenschutz schützt gegen z.b gegen Feuer. Hilft aber nicht viel, man brennt dann nur langsamer vor sich hin. Man nimmt eben weniger Schaden.
Waffenschaden gilt für alle Waffen, egal ob das Fenris oder Providence oder was auch immer ist.

Armaq
2020-04-04, 02:49:07
Hallo,
Kann mir jemand erklären was mit

- "+10% Statuseffekte [Golan Gear Ltd.]

- "+10% gefahrenschutz"

meint und worauf es sich bezieht?


Und noch eine Frage:

Wenn ein Markenset zBs. Fenris Group
bei den Kernattributen +8,7% Waffenschaden hat, gilt dieser zusätzlicher Schaden nur auf das Sturmgewehr oder für alle Waffen?

Danke.
Wie wäre es du googlest das mal? Ist jetzt wirklich absolute Basis und gibt genug Guides dazu. Nimm ansonsten ein 1 Std. Youtube-Video mit viel Werbung, falls es dir lesen schwer fällt.

Slajaten
2020-04-04, 07:56:07
Einiges an Infos findest Du im Inventar, rechts oben unter dem Reiter „Werte“.

Karpfusmaximus
2020-04-04, 12:40:48
Wie wäre es du googlest das mal? Ist jetzt wirklich absolute Basis und gibt genug Guides dazu. Nimm ansonsten ein 1 Std. Youtube-Video mit viel Werbung, falls es dir lesen schwer fällt.


es gibt wirklich ein video oder guide welches beantwortet ob die +10% Statuseffekte auf die "signature weapon": Flammenwerfer - draufgerechnet werden?

Habe lange gesucht/googelt und nicht gefunden ausser nichts sagenden guids.

Slajaten
2020-04-04, 17:11:21
Davon ausgehend das die „+10% Statuseffekte“ jeglichen vom Spieler erzeugten Statuseffekt verbessern, betrifft das auch den Statuseffekt den der Flammenwerfer erzeugt.

dargo
2020-04-05, 13:44:15
Die ersten Gehversuche mit dem Schild, ist noch nicht ausgebaut. Ich finds geil. :biggrin:

xUHn2ayYx4w

Unaufgewärmt gleich in eine Heroic-Mission rein und ne Rakete direkt in die Fresse bekommen. ;D

Screemer
2020-04-05, 17:19:52
ich hab grad bei nem hilferuf einem auf wt1 und 265gs ne 490 lmg gedroppt. keine ahnung warum das ging und ab dem zeitpunkt sind für ihn die gegner mit zwei schuss umgefallen. fand ich irgendwie lustig. versaut ihm warscheinlich das komplette spiel bis ins endgame :(

dargo
2020-04-05, 21:24:30
Boah... jedes Mal wenn ich in einer Gruppe Kajika @heroic mache hat niemand Blender-Glühwürmchen dabei, echt nervig. :D Weil fast immer 4 Abtrünnige an der gleichen Stelle kommen. Aber ohne die Glühwürmchen bekommen wir immer auf die Fresse. Oder ich treffe dort die falschen randoms. :freak:

dropback
2020-04-05, 23:51:48
@Screemer
Sobald man in den Welträngen ist kann man das komplette 500er Gear anlegen. Das war ja früher ein beliebter Trick: Mit dem normalen Charakter in die DZ, da gab's ja nur 500er Kram. Den nach dem Ausfliegen in der Kiste lassen und mit dem Hardcore Charakter abholen.
Sobald der dann WT1 war hatte er Zugriff auf den ganzen Kram und die weiteren WT waren kein Problem mehr. Evtl. funktioniert das jetzt auch noch, spielt halt nur kaum noch jemand Hardcore.

Screemer
2020-04-06, 02:26:02
die frage war eher warum ich in seiner instanz ein 490er lmg als drop bekommen habe. wt1 geht eigentlich bis 300.

dropback
2020-04-06, 06:48:10
Weil er hochgezogen wurde um das Level anzugleichen.

jojo13
2020-04-06, 07:36:58
Boah... jedes Mal wenn ich in einer Gruppe Kajika @heroic mache hat niemand Blender-Glühwürmchen dabei, echt nervig. :D Weil fast immer 4 Abtrünnige an der gleichen Stelle kommen. Aber ohne die Glühwürmchen bekommen wir immer auf die Fresse. Oder ich treffe dort die falschen randoms. :freak:

2 Leute mit dem kaputten 4er Stürmer Set reichen aus ... feste druff brrrrrrrrrrrrrrt Ende Gelände ;D

Armaq
2020-04-06, 10:14:59
2 Leute mit dem kaputten 4er Stürmer Set reichen aus ... feste druff brrrrrrrrrrrrrrt Ende Gelände ;D
Nein.

Wir hatten als 3er Gruppe Besuch von 4 Abtrünnigen und ich schau dir mal zu, wie du den Stack aufbaust und aufrecht erhälst, während dich wirklich jede Aktion von denen hinrichtet. In einem weitläufigen Areal hat man ne Chance, kommen die an der falschen Stelle richten sie einen hin.

jojo13
2020-04-06, 11:42:55
Ist schon länger her wenn wir mal wieder spielen halt ich dir einen Platz frei..das Set soll ja jetzt auch "ganz" gemacht werden...wenn sie dazu Zeit haben im mom basteln sie ja eher glitschies :D ins Spiel die armen Luschen... und bestrafen 33€ Käufer für den kaputten schied..normal sollten sie die Leute belohnen, selbst schnallen würden die das in 100 Jahren nicht...naja wenn die Leute sich die Rückstufung etc. gefallen lassen...

Screemer
2020-04-06, 12:39:14
Weil er hochgezogen wurde um das Level anzugleichen.
Nein wurde nicht, denn die Ausgangssituation ist eine andere. Kein anderer drop war über den 300. Er war ja nicht in meiner Instanz, sondern ich in seiner. Ich bin einem Hilferuf gefolgt und da wechselt man in die Instanz des Hilferufenden. Es war eben genau ein Item über der wt1 cap.

Joined ein Lowrank-Spieler bei einem mit höherem Rang, dann wird gezogen. Anders herum ist das nicht so. Ansonsten würde ich mich ja nicht wundern ;)

@jojo: bitte geh wieder destiny spielen.

Cubitus
2020-04-07, 20:20:09
Nach dem neuen Update benötigt das Spiel gefühlt 4x länger zum starten und ich bekomme nur noch die Hälfte der FPS :confused:

Ist das bei euch auch so?

Screemer
2020-04-07, 21:05:05
keine derartigen probleme hier. zumindest nicht direkt ersichtlich. laden ging genau so schnell wie sonst und die fps vor dem white house sind auch wie sonst.

dropback
2020-04-07, 21:47:19
Hier auch keine Probleme.

StevenB
2020-04-07, 22:09:13
Nach dem neuen Update benötigt das Spiel gefühlt 4x länger zum starten und ich bekomme nur noch die Hälfte der FPS :confused:

Ist das bei euch auch so?

Das Problem hatte ich auch einmal. Die CPU wurde nicht ausgelastet und ich hatte zwischen 15 und 20fps anstatt 50 bis 60.

Neustart hat geholfen. (Vorher hatte sich Windows noch einen Patch gezogen)

Bzgl. Spiel, bin langsam wieder drin, heute bin ich auf einer dreier Truppe in der Dark Zone gestoßen die mich kurz mitgezogen haben.

Bzw. Danke für die Aufnahme in den Clan. Das Spiel macht mir von Stunde zu Stunde immer mehr Spaß.

dargo
2020-04-10, 22:54:04
Oh man... es ist unglaublich schwierig gute Leute für legendäre Missionen zu finden. :(

wolik
2020-04-10, 23:17:41
Oh man... es ist unglaublich schwierig gute Leute für legendäre Missionen zu finden. :(
Hat Heute wieder viel spass gemacht.

Stefan 008
2020-04-11, 06:28:53
Wir hatten gestern Roosevelt und Kapitol auf Legend durchgespielt. Roosevelt kein exo drop. Und beim Kapitol droppte der Endboss zwar ein Exo, aber leider nur die Chameleon :-(

Ich finde das wenn ein Exo bei Legendär Endboss droppt, es auch garantiert die Big Horn sein sollte. Alles andere ist doch blödsinn

Cowboy28
2020-04-11, 08:11:52
Mir reicht es aktuell Kontrollpunkte auf Stufe 3 zu farmen, damit ich mal so langsam die Blaupausen zusammen bekomme. :wink:

Ein paar nette Gear-Upgrades sind auch gedroppt bzw. ich hab die in Behältern gefunden.

Das passt im Moment, es ist herausfordernd (so heisst der Schwierigkeitsgrad ja auch :tongue:), aber machbar.

Kann es sein, dass beim Craften nur Müll rauskommt, irgendwie sind die Rolls da immer so im unteren Drittel. :confused:

Naja, aber hab ja noch genug Blaupausen offen, da werden sicher noch mal nette Sachen bei sein, die ich basteln kann. :smile:

Kennt ihr eigentlich diese Seite, ist ganz hilfreich (zocke zwar auf Deutsch, aber die Zahlen sind ja das wichtige):

https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTJEX5DerCvOj3a_m36TRy1gPBAUvrduOIdmXI9j1Y0MpQk1wIXaZ9KOcPa7HzXzp_N5qGmjDj6yEfL/pubhtml?#

dargo
2020-04-11, 17:56:57
Na endlich... man findet doch randoms die wissen was zu tun ist. :up:

https://abload.de/thumb/2020.04.11-17.47lxk6x.jpg (https://abload.de/image.php?img=2020.04.11-17.47lxk6x.jpg)

Legendär ist im Prinzip simpel. Langsam sich vortasten und den Gegner daran hindern, dass er sich wehren kann. :cool: