PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

JaniC
2018-03-08, 17:37:59
Ich bin mal so frech und "klaue" THEaaron den Thread (er hat's gerade im Divsion 1 Thread gepostet).

Ubi hat es gerade angekündigt:

An Announcement from Massive Entertainment on The Division 2
https://news.ubisoft.com/article/an-announcement-from-massive-entertainment-on-the-division-2

https://ubistatic19-a.akamaihd.net/marketingresource/en-us/images/1500x500_twitter_header_800x267_320185.jpg

Nichts genaues weiss man nicht, alles weitere auf der E3 (12.-14. Juni).

https://www.pcgamer.com/ubisoft-confirms-that-the-division-2-is-real/

Deutsche Pressemitteilung: http://de.4-traders.com/UBISOFT-ENTERTAINMENT-4719/news/Ubisoft-Entertainment-Eine-wichtige-Ankundigung-von-Massive-Entertainment-zu-The-Division-2-26129901/

Jupiter
2018-03-08, 23:41:11
Ich werde es mir am ersten Tag kaufen. Mal sehen ob es wieder einen Battle Royale-Modus gibt. Qualitativ wäre das auf jeden Fall besser als die Konkurrenz, da es schon im ersten Teil sehr gut funktioniert.

Aus grafischer Sicht erwarte ich nichts anderes als die Referenz.

Döner-Ente
2018-03-09, 08:47:40
Bin mal gespannt, wo es spielt....Osteuropa, so Prag oder St Petersburg oder so im Winter fände ich nett und nen Storytwist, warum Division-Agenten dort aktiv sind, kriegt man schon irgendwie hin.

Ansonsten wird es interessant, ob sie vom Destiny 2-Launch gelernt haben...niemand wird vernünftigerweise erwarten, dass ein Division 2 Vanilla den selben Umfang wie ein Division 1 nach 2 Jahren und zig Patches und DLC´s hat, aber so eine Magerquarkpackung wie Destiny 2 sollten sie besser auch nicht abliefern.
Grafik müssen sie technisch gar nicht viel machen - Teil 1 zählt auch nach zwei Jahren noch zu den schönsten Spielen am Markt.

Ich bin eigentlich recht optimistisch, dass sie aus den 2 Jahren D1, dem Feedback usw. genügend Erfahrung mitgenommen haben und die auch in die Entwicklung des zweiten Teils einfließt, so das da schon von Anfang an was Rundes bei rauskommt.

THEaaron
2018-03-09, 08:51:01
Ich bin mal so frech und "klaue" THEaaron den Thread (er hat's gerade im Divsion 1 Thread gepostet).


Passt. :tongue:

Hab mich an Division1 leider sattgezockt bevor es richtig gut wurde. Werde mir Division2 aber auf jeden Fall angucken. Fand die Atmosphäre in der Stadt schon ziemlich geil und die Missionen im Coop haben auch Spaß gemacht.

Mit der ganzen Erfahrung aus Division1 dürften sie auf jeden Fall was ordentliches liefern. Destiny2 kann sowas von einpacken.. :freak:

Sven77
2018-03-09, 09:28:00
Mit der ganzen Erfahrung aus Division1 dürften sie auf jeden Fall was ordentliches liefern. Destiny2 kann sowas von einpacken.. :freak:

Öh.. wer sagt denn das sie es besser machen als Bungie?

THEaaron
2018-03-09, 09:46:58
Tatsächlich eher naiver Optimismus. Für Bungie hab ich einfach nur Enttäuschung übrig...

Armaq
2018-03-09, 11:57:17
Bitte kein Destiny 2. Ich hab es und es war ein Fehlkauf. Ich versteh nicht, wie Teil 2 nicht einmal an Teil 1 heranreicht. Muss man ja auch nicht 2x machen, setz die Artists an neue Level, schreib ne Geschichte und refaktuiere den Code. Der Riesenunterschied in der Optik ist jetzt auch nicht da.

Div2 in Prag, Rom aber eigentlich London wäre geil. Stehst in so einem Bus, irgendwelche Zombieviecher greifen an. St. Petersburg fände ich auch cool.

Gerne auch ein Szenario in dem ein bisschen Politik mitschwingt. Die Leute sterben ja einfach nur an der Seuche, das ist auch bedrückend, aber dadurch ballert man halt etwas künstliche Fraktionen weg. Eigentlich mein einziger Kritikpunkt an Teil 1.

iuno
2018-03-09, 15:42:50
Mal sehen ob es wieder einen Battle Royale-Modus gibt. Qualitativ wäre das auf jeden Fall besser als die Konkurrenz
Das koennte ich mir auch vorstellen. Mir gefaellt der Modus aber PUBG ist fuer mich unspielbar und Fortnite auch nicht so viel besser. Mal schauen, was die mit dem netcode machen. Habe kurz in ein Video von Teil 1 PvP reingeschaut und da ist auch das grottig. Wie kann man nur einem Client ohne jegliche Validierung Recht geben, der 2 ganze Sekunden hinterherhaengt? Das ist einfach nur frustrierend und dumm. Wenn ich 2000ms Latenz habe, muss ich mich halt damit abfinden, vom Server gekickt zu werden oder keine Hits zu bekommen. Stattdessen gibt man mir den Vorteil, dass ich alles umrushen kann :facepalm:

Bukowski
2018-03-09, 18:28:27
Mal sehen ob es wieder einen Battle Royale-Modus gibt. Qualitativ wäre das auf jeden Fall besser als die Konkurrenz, da es schon im ersten Teil sehr gut funktioniert.

Naja, ein 24 Spieler BR ist nicht wirklich ne Konkurrenz.

Soll Ubi (und Rockstar mit RDR2) mal klotzen und 100 Mann (gern auch drüber) an den Start bringen. :up:

jay.gee
2018-03-09, 18:36:03
Naja, ein 24 Spieler BR ist nicht wirklich ne Konkurrenz.

Das kommt auf die Map-Proportionen an. Ich kenne viele Online-Games, da ist weniger mehr.

Armaq
2018-03-09, 18:48:57
Naja, ein 24 Spieler BR ist nicht wirklich ne Konkurrenz.

Soll Ubi (und Rockstar mit RDR2) mal klotzen und 100 Mann (gern auch drüber) an den Start bringen. :up:
Reicht im Survival von Division 1 aus. Btw ist das Battle Royal und es ist verdammt geil, spielt nur keiner.

Bukowski
2018-03-09, 19:03:55
Das kommt auf die Map-Proportionen an. Ich kenne viele Online-Games, da ist weniger mehr.

Klar, aber dann ist eben auch keine Konkurrenz mehr. Denn die Konkurrenz hat nunmal große Maps und viele Spieler. Das im kleinen Rahmen mit wenigen Spielern mehr geht, als im großen mit vielen Spielern ist ja nun kein Geheimniss.

Ich denke halt nur.....gerade die großen "TripleAye" Konzerne hätten doch eigentlich das Geld und die Manpower dazu den "Amateuren" von BlueHole & Co. mal zu zeigen was geht in Sachen "Battle Royal".

cR@b
2018-03-09, 20:00:26
Sehr enttäuschend die Meldung, da ich mir lieber ein Addon mit neuer Stadt oder so gewünscht hätte. Jetzt fangen sie von vorne an und die Gefahr die selben Fehler zu machen ist dabei sehr hoch.

jay.gee
2018-03-09, 20:33:51
Denn die Konkurrenz hat nunmal große Maps und viele Spieler. Das im


Die Grösse der Maps und die Anzahl der Spieler sehe ich aber nicht wirklich als ein Qualitätsmerkmal. Wichtiger ist doch, wie es sich spielt, wie die Balance ist und wie die Welt designed ist. Was nützen 100 Spieler, in einem Chaos und einer Welt, die zwar gross, dafür aber lieblos ist und mich nicht hineinziehen kann?

Simon
2018-03-10, 01:52:46
Sehr enttäuschend die Meldung, da ich mir lieber ein Addon mit neuer Stadt oder so gewünscht hätte. Jetzt fangen sie von vorne an und die Gefahr die selben Fehler zu machen ist dabei sehr hoch.
Für ein Addon hätte zu wenige wahrscheinlich 30-50 Euro bezahlt. Und das Geld wird nötig sein.

N0Thing
2018-03-10, 09:36:59
Sehr enttäuschend die Meldung, da ich mir lieber ein Addon mit neuer Stadt oder so gewünscht hätte. Jetzt fangen sie von vorne an und die Gefahr die selben Fehler zu machen ist dabei sehr hoch.

Ein Addon mit einer neuen Stadt konnte man doch nicht wirklich erwarten, wo von Manhattan nur ein Bruchteil umgesetzt wurde und alle DLCs keinen neuen Stadtteil gebracht haben.

Welche Fehler meinst du und warum ist es wahrscheinlicher, dass bei einem 2. Teil diese Fehler wieder begangen werden, aber bei einem Addon aber nicht? :confused:

cR@b
2018-03-10, 10:59:40
Bei einem Addon ist es so, dass das Hauptspiel die Basis bildet und alle Änderungen die bisher gemacht wurden bereits enthalten sind. Es hat ja bis 1.8 gedauert bis das Spiel ebdlich richtig gut wurde. Oftmals fängt man bei einem zweiten Teil von vorne an und wichtige Punkte aus Teil 1 werden vergessen oder nicht mehr in der Form integriert. Ich sag nur Destiny 2...

Bukowski
2018-03-10, 14:01:10
Die Grösse der Maps und die Anzahl der Spieler sehe ich aber nicht wirklich als ein Qualitätsmerkmal.

Nee, ist eher ein Definitionsmerkmal. Glaube nicht, dass PUBG & Co so erfolgreich gewesen wäre, hätte man nur kleine Maps mit wenigen Spielern gehabt.


Wichtiger ist doch, wie es sich spielt, wie die Balance ist und wie die Welt designed ist. Was nützen 100 Spieler, in einem Chaos und einer Welt, die zwar gross, dafür aber lieblos ist und mich nicht hineinziehen kann?

Wie wäre es mit beidem. 100 Spieler und ne Welt, die dich hineinzieht. Außerdem ist eine "lieblose" Welt auch überhaupt nicht das Problem, was PUBG Spieler verärgert, sondern eher die nicht rundlaufende Technik.

jay.gee
2018-03-10, 14:47:00
Nee, ist eher ein Definitionsmerkmal. Glaube nicht, dass PUBG & Co so erfolgreich gewesen wäre, hätte man nur kleine Maps mit wenigen Spielern gehabt.

Nun ja, wegen seiner Qualität ist PUBG aber auch kein Chartbreaker geworden. Ist wie in den Musikcharts, es werden immer wieder mal Titel wie "Schnappi, das kleine Krokodil" zu Hits. Wobei ich das Spiel-Konzept jetzt gar nicht werten möchte.



Wie wäre es mit beidem. 100 Spieler und ne Welt, die dich hineinzieht.

Ich habe nahezu die ganze Evolution von Multiplayer-Games miterlebt und ich habe bis heute nicht ein Titel im Shooter-Genre erlebt, wo 100+ Spieler mich wirklich reinziehen konnten. Auch nicht Planetside 2 (vielleicht mal ein paar Tage) oder mein Alltime-Favorit Joint-Operations, das meine ganze Haltung über Online-Gaming komplett verändert hat.

Dort habe ich schon vor Jahren trotz riesiger Welten einen Bogen um die 100+ Server gemacht und habe mich mit einem Kern der damaligen Szene auf kleinere Server (Basecamp & Co) zurück gezogen. Heute über 10 Jahre später bin ich durch Titel wie speziell "The Division" da auch recht versaut. Eine solche Tristesse und Objektarmut wie in PUBG und Co kann man mir nur noch schwer vermitteln.

Ich habe sogar in Spielen wie BF1 trotz toller Technik Probleme mit der billigen Ausstaffierung vieler Maps. Und die sind alle recht klein bis winzig in der Relation zu Spielen wie PUBG. Die Content-Erstellung einer glaubhaften 3D-Welt kostet halt die meiste Zeit und das meiste Geld.

Es ist jetzt nicht so, dass ich prinzipiell etwas gegen 100+ in einer tollen 3D-Welt hätte. Aber diese halte ich zumindest auf dem Detail-Level eines The Divisions in den nächsten Jahren nicht wirklich für realistisch. Weniger ist wie gesagt dann halt oft doch mehr. Auch bezogen auf Netcodes für Massenschlachten, Balance usw. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen deine "Visionen". Wenn es da mal was Brauchbares geben sollte, werde ich mich dem nicht verschliessen. Ich beziehe mich nur auf meine gängigen Praxiserfahrungen der letzten Jahre.

sulak
2018-03-10, 16:41:07
Wichtigste Frage, gibts wieder die schönen Schnee-Panoramen? :D:cool:

PvE Raids/Missions etwas ausgefeilter und es kann kommen, bin kein PvP Spieler, Carebear ftw!

GBWolf
2018-03-10, 16:51:19
Jo Division is pve und bischen darkzone

Bukowski
2018-03-10, 17:36:02
Nun ja, wegen seiner Qualität ist PUBG aber auch kein Chartbreaker geworden. Ist wie in den Musikcharts, es werden immer wieder mal Titel wie "Schnappi, das kleine Krokodil" zu Hits. Wobei ich das Spiel-Konzept jetzt gar nicht werten möchte.

Ebendrum...weshalb ist PUBG ein Chartbreaker geworden (der übrigens seit einem Jahr durchgängig Nummer 1 auf Steam ist)? Anscheinend ja nicht wegen der liebevollen Welten. Also scheint das in erster Linie nicht das zu sein, was BattleRoyal erfolgreich macht.


Es ist jetzt nicht so, dass ich prinzipiell etwas gegen 100+ in einer tollen 3D-Welt hätte. Aber diese halte ich zumindest auf dem Detail-Level eines The Divisions in den nächsten Jahren nicht wirklich für realistisch.
Weniger ist wie gesagt dann halt oft doch mehr. Auch bezogen auf Netcodes für Massenschlachten, Balance usw.

Wäre aber der nächste logische Schritt, zumindest wenn man sich die BattleRoyal Mütze unbedingt aufsetzen will. "Weniger ist mehr" hätte hier für mich nur den faden Beigeschmack eines "gewollt, aber nicht gekonnt".

jay.gee
2018-03-10, 17:57:29
Wäre aber der nächste logische Schritt, zumindest wenn man sich die BattleRoyal Mütze unbedingt aufsetzen will. "Weniger ist mehr" hätte hier für mich nur den faden Beigeschmack eines "gewollt, aber nicht gekonnt".

BattleRoyal ist doch nur ein Modus wie Team Deathmatch, Conquest, Advance and Secure, Flagball, Team King of the Hill, Capture The Flag, Objective, Rush, Operationen, Domination, Lore usw. Alle diese Spielvarianten gibt es seit Jahren in unzähligen Grössen-Proportionen und Abwandlungen zwischen ~8 und 100 Spielern. Und lass dir sagen, dass nicht immer die grössten Schlachten mit den meisten Spielern automatisch auch die besten Spiele mit der grössten Qualität waren. Keine Ahnung, warum Du dich da so auf PUBG versteifst, zumal ich davon ausgehe, dass TD2 einen viel breitgefächerten Content als BattleRoyal auffahren wird. Man wäre gut beraten, wenn man sich weiter auf seine eigenen Stärken fokussieren würde.

Sven77
2018-03-10, 18:19:17
BR ist min. 100 Spieler mit großer Map und Loot, alles drunter gabs schon früher mit Last man standing. Ganz einfach. BR ist kein Spielmodus eines MP-Shooters, es ist inzwischen ein eigenes Genre und brachte dieses Jahr die zwei erfolgreichsten Spiele heraus.

Edit und wenn Ubi nur etwas Hirnschmalz hätte, hätten sie diese Modi schon für Wildlands und Division gebracht..

Bukowski
2018-03-10, 18:49:15
Keine Ahnung, warum Du dich da so auf PUBG versteifst, zumal ich davon ausgehe, dass TD2 einen viel breitgefächerten Content als BattleRoyal auffahren wird. Man wäre gut beraten, wenn man sich weiter auf seine eigenen Stärken fokussieren würde.

Ging halt um den BR-Modus. Auf was soll ich mich da sonst versteifen. Kannst auch gerne Fortnite oder H1Z1 nehmen.


Edit und wenn Ubi nur etwas Hirnschmalz hätte, hätten sie diese Modi schon für Wildlands und Division gebracht..

In Division gibts den "Modus" ja schon...allerdings ist das halt nur so ne 24 Spieler Variante.

Jupiter
2018-03-10, 19:23:28
Den gibt es bereits seit 2016 und er ist wie bereits gesagt qualitativ deutlich überlegen. Das Problem ist das er zu lange dauert. Ich bin meist 1,5 bis 2 Stunden in einer Runde und am Ende wird es schwer sein zu überleben, wenn andere Spieler sich bei der Extraktion einmischen. Dagegen sind die anderen beiden Spiele entspannt.

jay.gee
2018-03-10, 19:34:05
BR ist kein Spielmodus eines MP-Shooters, es ist inzwischen ein eigenes Genre und brachte dieses Jahr die zwei erfolgreichsten Spiele heraus.

Natürlich ist es ein Modus. Es spricht überhaupt nichts dagegen ein Spiel raus zu bringen, wo es neben BattleRoyal auch weitere Modi gibt, oder umgekehrt. Siehe GTA5 mit Motor Wars (BR), welches nur einer von mehreren Modi ist. In diesen Fällen ist BR nur einer von vielen Modi

In Division gibts den "Modus" ja schon...allerdings ist das halt nur so ne 24 Spieler Variante.

Ich kann den Wunsch nach grösseren Schlachten durchaus nachvollziehen, vielleicht bietet TD2 diese ja sogar? Mir geht es im Kern nur darum, dass sich BR nicht per se an einer festgeschriebenen Spielerzahl oder Mapgrösse ausmachen lässt. Und die Qualität des Spiels dementsprechend auch nicht.

Armaq
2018-03-10, 19:35:13
Den gibt es bereits seit 2016 und er ist wie bereits gesagt qualitativ deutlich überlegen. Das Problem ist das er zu lange dauert. Ich bin meist 1,5 bis 2 Stunden in einer Runde und am Ende wird es schwer sein zu überleben, wenn andere Spieler sich bei der Extraktion einmischen. Dagegen sind die anderen beiden Spiele entspannt.
Zumal nur bei einer Extraction wirklich Loot kleben bleibt. Div1 ist hier zu sehr auf Loot getrimmt und hat die entsprechenden Spieler an Board. PUBG ist ein ganz anderes Spiel.

Sven77
2018-03-10, 19:42:23
Den gibt es bereits seit 2016 und er ist wie bereits gesagt qualitativ deutlich überlegen. Das Problem ist das er zu lange dauert. Ich bin meist 1,5 bis 2 Stunden in einer Runde und am Ende wird es schwer sein zu überleben, wenn andere Spieler sich bei der Extraktion einmischen. Dagegen sind die anderen beiden Spiele entspannt.

Schrott

Das ist ein Survival Modus, aber kein BR

jay.gee
2018-03-10, 19:46:23
Der Trend von BR wird imho mittelfristig eh wieder vorbei sein und die nächsten abgewandelten Modi werden hip sein. Die heissen dann nur anders.....

Jupiter
2018-03-10, 20:16:38
Zumal nur bei einer Extraction wirklich Loot kleben bleibt. Div1 ist hier zu sehr auf Loot getrimmt und hat die entsprechenden Spieler an Board. PUBG ist ein ganz anderes Spiel.


Aus meiner Sicht sollte die Belohnung deutlich besser ausfallen.

Schrott

Das ist ein Survival Modus, aber kein BR

In The Division dauert es manchmal 30 Minuten bis man eine anständige Waffe findet das ist für mich Battle Royale (wie der japanische Film). Bei anderen Titeln findet man schnell eine das ist für mich eher "Jeder gegen Jeder" (fake Battle Royale - Hunger Games) während The Division für mich Battle Royale ist (es braucht beim Sammeln viel Glück) und das erschien auch deutlich früher.

iuno
2018-03-10, 21:55:32
Ebendrum...weshalb ist PUBG ein Chartbreaker geworden (der übrigens seit einem Jahr durchgängig Nummer 1 auf Steam ist)? Anscheinend ja nicht wegen der liebevollen Welten. Also scheint das in erster Linie nicht das zu sein, was BattleRoyal erfolgreich macht.
Nicht wegen, sondern trotz.
Das heisst aber nicht mal annaehernd, dass ein "besseres pubg" (Design + Technik) nicht noch erfolgreicher waere.

GBWolf
2018-03-11, 12:15:54
Der Trend von BR wird imho mittelfristig eh wieder vorbei sein und die nächsten abgewandelten Modi werden hip sein. Die heissen dann nur anders.....

Seh ich ähnlich. Battleroyal ist doch schon so ausgelutscht dass es langweilt.

Bukowski
2018-03-11, 13:02:07
In The Division dauert es manchmal 30 Minuten bis man eine anständige Waffe findet das ist für mich Battle Royale (wie der japanische Film). Bei anderen Titeln findet man schnell eine das ist für mich eher "Jeder gegen Jeder" (fake Battle Royale - Hunger Games) während The Division für mich Battle Royale ist (es braucht beim Sammeln viel Glück) und das erschien auch deutlich früher.

Das ist alles exakt genau das was niemand will. 30 Minuten eine Waffe zu suchen...fail. Viel Glück beim Waffen finden...fail. 2 Stunden Runde, 24 Spieler = null PvP-Action...fail. Kein Wunder, dass das niemand spielt.

Jupiter
2018-03-11, 13:30:03
Als ich den Modus das letzte Mal abseits eines GE spielte dauerte es zwei Sekunden bis ich in eine Runde kam (klar, es war Zufall aber es wird noch gespielt). Wenn der Spieler PvP sucht muss er zu Beginn nur zur Hubschrauberabsturzstelle gehen. Ich finde die Atmosphäre bedrohlich und ich fand es genial als ich mal eine gigantische unterirdische Anlage durch einen kleinen Geheimgang fand (Haupttor war von Innen verschlossen) wo zwar einige KI-Gegner aber auch extrem viele "Schätze" waren. Battle Royale ist für mich wie der japanische Film und da hatte auch nicht jeder gute Waffen (Zufall entschied).

DerKleineCrisu
2018-03-11, 14:09:02
Es ist jetzt nicht so, dass ich prinzipiell etwas gegen 100+ in einer tollen 3D-Welt hätte. Aber diese halte ich zumindest auf dem Detail-Level eines The Divisions in den nächsten Jahren nicht wirklich für realistisch. Weniger ist wie gesagt dann halt oft doch mehr. Auch bezogen auf Netcodes für Massenschlachten, Balance usw. Wie gesagt, nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen deine "Visionen". Wenn es da mal was Brauchbares geben sollte, werde ich mich dem nicht verschliessen. Ich beziehe mich nur auf meine gängigen Praxiserfahrungen der letzten Jahre.

Ach dann sollen sie einfach bei cloud imperium games anfragen die machen das ja schon seit Jahren mit den 100+ Spielern ;) .

jay.gee
2018-03-11, 14:33:40
Ach dann sollen sie einfach bei cloud imperium games anfragen die machen das ja schon seit Jahren mit den 100+ Spielern ;) .

Die Anzahl ist ja nicht das Problem - ich habe schon vor 15 Jahren mit 100+ Slots gespielt. ;) Die Qualität wird dann zum Problem. Zumindest was meine Präferenzen angeht. Wie gesagt, The Division und Co haben mich da in Sachen 3D-Welten ziemlich versaut. Mir persönlich ist eine pervers detaillierte 3D-Welt, die bis in die letzten Hinterhöfe und Katakomben samt Indoors ausstaffiert ist, halt lieber. Ich verschliesse mich allerdings auch nicht komplett vor einer anderen Ausrichtung. Nur bin ich da bis heute noch nicht wirklich fündig geworden. :)

dr_AllCOM3
2018-03-11, 15:02:12
Hoffen wir mal, dass es nicht wie Destiny 2 auf super casual getrimmt wird.

just4FunTA
2018-03-11, 19:43:15
Laut jüngsten Meldungen sollen wohl über 1000 Mann an The Division 2 arbeiten, womit es das bisher größte Projekt des Studios und Publishers wäre. Zwar beeindruckte man schon zuvor mit ähnlichen Zahlen, die meist bei mehreren Hundert lagen, die Marke von 1000 wäre allerdings tatsächlich ein neuer Rekord.

https://playfront.de/the-division2-ueber1000-leute/

crux2005
2018-03-11, 21:25:16
Muss nichts bedeuten. Bei Bungie haben auch über 700 Leite an Destiny 2 gearbeitet. Und das Ergebnis kennen alle.

akuji13
2018-03-12, 08:56:17
Das ist alles exakt genau das was niemand will. 30 Minuten eine Waffe zu suchen...fail. Viel Glück beim Waffen finden...fail. 2 Stunden Runde, 24 Spieler = null PvP-Action...fail. Kein Wunder, dass das niemand spielt.

Nun, bei DayZ hat es funktioniert.

Und zwar genau deswegen.

pubi
2018-03-12, 13:49:29
Viel wichtiger würde ich Randomization finden. IMO ist der Hauptgrund, dass nach anfänglicher Euphorie Survival so schnell wieder tot war, dass Loot 100% vorgegeben war. So rannte nach 2 Tagen halt jeder die immer gleiche Strecke ab, was den Wiederspielwert völlig vernichtete.

Bukowski
2018-03-12, 18:53:30
Nun, bei DayZ hat es funktioniert.
Und zwar genau deswegen.

DayZ war quasi der Anfang. Große Map, viele Spieler, random loot. Aber schon zu DayZ-Mod Zeiten, sind die Leute immer mehr auf andere DayZ-Klone gewechselt, die wesentlich actionreicher waren (Overwatch zB.). Als die DayZ-Standalone dann released wurde, hats ja im Prinzip schon niemand mehr gespielt u.a. auch weil Arma3 raus war und es dort wieder bessere Mods gab...zB. eben auch einen Mod namens "BattleRoyal" von playerunknown. ;)

Lanicya
2018-03-12, 19:27:27
Sehr enttäuschend die Meldung, da ich mir lieber ein Addon mit neuer Stadt oder so gewünscht hätte. Jetzt fangen sie von vorne an


Genau der Punkt macht mir auch so ein wenig Kopfzerbrechen. Ich bin echt gespannt auf den zweiten Teil. Aber wieso wird das bestehende Spiel nicht einfach erweitert? Warum soll ich einen neuen Charakter hoch leveln um neuen Content zu spielen? World of Warcraft 2 gibt es auch nicht und das Spielprinzip ist das gleiche.
Ich glaube hier spielt wieder das Geld eine Rolle. Es kommt kaum noch was in die Kassen da fast jeder aktive Spieler Hauptspiel + Erweiterungen hat. Monatliche Gebühren gibt es nicht und die Server müssen auch finanziert werden. Und die sind dank der Events z.Z. gut besucht, was ja auch gut so ist.
Mal schauen wie es sich entwickelt, aber so richtig vom Hocker hat mich die Ankündigung nicht gehauen.

Wie denkt ihr darüber?




gruß

pubi
2018-03-12, 19:30:07
Falls sie die Engine soweit umschreiben dass Probleme wie Chicken Dance, Animationsbugs etc. endlich mal völlig weg sind, ist mir ein neuer Teil sogar lieber. Nur müssen die das dann auch wirklich in Angriff nehmen. :D

Wenn Ubi schlau ist und Bungie ein wenig Matsch unter die Nase reiben will, könnten sie es auch erlauben, MTX aus Division 1 mit in Division 2 zu übernehmen, das ging in Destiny 2 nicht und hat viele Leute verärgert.

Jupiter
2018-03-12, 19:30:34
Vielleicht weil es Funktionen hat wofür die Engine deutlich verändert werden müsste? Was ist wenn Beispielsweise Fahrzeuge genutzt werden könnten?

EDIT:
pubi war wenige Sekunden schneller.

akuji13
2018-03-12, 20:39:56
DayZ war quasi der Anfang. Große Map, viele Spieler, random loot. Aber schon zu DayZ-Mod Zeiten, sind die Leute immer mehr auf andere DayZ-Klone gewechselt, die wesentlich actionreicher waren (Overwatch zB.).

Zumindest ich kenne keinen der deswegen gewechselt hätte, sondern wegen der miesen Technik die sich ebenso wenig weiterentwickelt hat wie die spielerischen Defizite.

Mir aber eigentlich auch völlig wumpe, mich interessiert auch hier wieder nur der SP. :)

N0Thing
2018-03-12, 23:43:17
Ich kann dieses Drama um einen zweiten Teil nicht wirklich nachvollziehen. Gab es das bei Borderlands 2 auch?
Ich finde es vollkommen legitim nach zwei, drei Jahren einen Nachfolger zu bringen, ist ja kein World of Warcraft, wo eine monatliche Gebühr fällig wird.

Armaq
2018-03-12, 23:50:08
Falls sie die Engine soweit umschreiben dass Probleme wie Chicken Dance, Animationsbugs etc. endlich mal völlig weg sind, ist mir ein neuer Teil sogar lieber. Nur müssen die das dann auch wirklich in Angriff nehmen. :D

Wenn Ubi schlau ist und Bungie ein wenig Matsch unter die Nase reiben will, könnten sie es auch erlauben, MTX aus Division 1 mit in Division 2 zu übernehmen, das ging in Destiny 2 nicht und hat viele Leute verärgert.
MTX?

Welches Drama? Ich nehme eher frohe Kunde wahr. Div1 ist einfach ein richtig gutes Spiel, noch Jahre später und auch wenn es wie eine Wiederholung ist, zZ spiele ich fast nur Ubisoft Titel und ggf. Kingdome Come.

jojo13
2018-04-11, 15:42:16
Ich werde es mir am ersten Tag kaufen. Mal sehen ob es wieder einen Battle Royale-Modus gibt. Qualitativ wäre das auf jeden Fall besser als die Konkurrenz, da es schon im ersten Teil sehr gut funktioniert.

Aus grafischer Sicht erwarte ich nichts anderes als die Referenz.

Echt ungesehen...hmmm (die Grafik mal ausblenden..) die 2 besten Leute sind weg...naja ich warte ab wenn Massive da auch Federführend ist..event nach den ersten Kaputtpatches und nerf Orgien...auf jedenfall werde ich nicht gegen LMB Heiler Zombies spielen die nicht bluten oder gegen Lampen die 2 sec. später wieder an sind und auf keinen Fall gegen Strickmützen mit Blechschildern und Holzknüppel die mehr Heal und Damage haben als 3 Bosse zusammen.

Rancor
2018-04-11, 15:57:55
Schon geil.
Du findest The Division 1 schon so scheisse. Die Gamedesigner sind alle unfähig in deinen Augen. Das ganze SPIEL IST EIN FAIL. Trotzdem spielst du es immer und immer wieder und willst dir jetzt sogar den Nachfolger kaufen? WTF?

jojo13
2018-04-11, 22:45:21
"Echt ungesehen...hmmm (die Grafik mal ausblenden..) die 2 besten Leute sind weg...naja ich warte ab wenn Massive da auch Federführend ist..event nach den ersten Kaputtpatches und nerf Orgien...auf jedenfall werde ich nicht gegen LMB Heiler Zombies spielen die nicht bluten oder gegen Lampen die 2 sec. später wieder an sind und auf keinen Fall gegen Strickmützen mit Blechschildern und Holzknüppel die mehr Heal und Damage haben als 3 Bosse zusammen."

Kannst du lesen?

Döner-Ente
2018-05-18, 09:04:22
Soll im aktuellen (http://www.pcgameshardware.de/Spielemarkt-Thema-117280/News/Ubisoft-starke-Zahlen-Far-Cry-5-Assassins-Creed-Origins-The-Division-2-bis-Maerz-2019-1256637/)

Ubisoft-Geschäftsjahr erscheinen, d.h bis Ende März 2019 :smile:.

Jupiter
2018-06-10, 18:13:50
Washington D.C. als Schauplatz?

https://twitter.com/manning13gaming/status/1005632648465829893/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.play3.de%2F2018%2F06%2F10%2Fthe-division-2-3%2F
größer: https://cdn.wccftech.com/wp-content/uploads/2018/06/the_division_2_dc_poster.jpg

Dazu sind es nur drei Charaktere und einer hat eine Armbrust und der Andere einen Granatwerfer.

JaniC
2018-06-10, 19:10:03
Jo, das ist definitiv das Capitol.

https://washington-org.s3.amazonaws.com/s3fs-public/us-capitol-east-front-sunny-day.jpg

Cool. Aber halt auch Ostküste. Vielleicht bleibt NY ja drin und man kann fast-travelen oder sowas. Wär ja schade um die Map.

ich auch
2018-06-10, 19:22:23
nee, nachdem ganzen Patch Desaster bekommen die von mir für ein Tom Clancy's The Division 2 keinen Cent mehr, egal wie gut oder nicht.

Joe
2018-06-10, 19:49:14
Wenn Sie das so gut supporten wie Siege und Wildlands könnte man echt über einen Kauf nachdenken.

deekey777
2018-06-10, 22:58:08
So, wie es aussieht, kommt Panzerung für Spieler.

JaniC
2018-06-10, 23:05:37
Trailer

PtaP6Yc7rEM

Gameplay Reveal

ZdPlH5RE_WU

Der Schnee ist weg, dafür sind die gleichen gescripteten Voiceactors im Trailer am Werk. ;) Wer redet so? Wer spielt so? Völlig albern.

Naja, sieht gut aus. Aber erstmal nur mehr vom Gleichen. Anderer Ort. Kann ja reichen.

Rockhount
2018-06-10, 23:30:38
Trailer

http://youtu.be/PtaP6Yc7rEM

Gameplay Reveal

http://youtu.be/ZdPlH5RE_WU

Der Schnee ist weg, dafür sind die gleichen gescripteten Voiceactors im Trailer am Werk. ;) Wer redet so? Wer spielt so? Völlig albern.

Naja, sieht gut aus. Aber erstmal nur mehr vom Gleichen. Anderer Ort. Kann ja reichen.

Es geht nicht darum, dass so jemand spielt. Es geht darum, einen Eindruck des Gameplays zu vermitteln. Das ist nach wie vor ein Werbetrailer, sollte man immer mal bedenken...denn dann erkennt man, das auch im TV einige Trailer laufen, in denen Produkte in einer Art genutzt werden, die so in der Realität nie vorkommen

jay.gee
2018-06-11, 00:00:12
Wie ich heute schon mal sagte, ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum selbst erfahrenere Spieler in einem Forum wie diesem hier, solche Trailer nicht auch ein wenig lesen können. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11717217&postcount=97)

Das Setting und die Locations gefallen mir. Alles scheint mal wieder sehr liebevoll designed zu sein. Der kleine Platz in und um das Flugzeug, hat wahrscheinlich mehr Detailverliebtheit, als viele andere Spiele auf einer ganzen Map zu bieten haben. Bei The Divison 2 muss ich auch nicht grossartig überlegen, das würde ich mir auch ohne Werbetrailer blind kaufen.

gravitationsfeld
2018-06-11, 00:40:53
Sieht sehr schick aus, aber Bullet-Sponges-and-Loot-Gameplay ist immer noch absolut nicht meins.

Es ist komplett immersionszerstoerend wenn ich fuenf Magazine auf nen menschlichen Gegner entladen muss bevor er umkippt.

Jupiter
2018-06-11, 00:48:12
Kommt auf die Ausrüstung an. In The Division erledige ich bis auf einen Gegnertypen jeden Gegner sehr schnell, solange er nicht geheilt wird. Etwas viel Zeit verschlingen diese Spiele aber.

Der Titel überzeugte mich bisher am meisten auf der E3. Danach Battlefield V. Mal sehen was noch kommt. Beim Anthem-Gameplay gab es mir zu wenig zu sehen.

N0Thing
2018-06-11, 11:04:00
Ich hatte ja damit gerechnet, dass weitere Stadtteile von New York im zweiten Teil hinzu kommen würden. Aber Washington D.C. ist auch eine spannende Location mit vielen bekannten Wahrzeichen. Und fürs Spiel finde ich die neuen Waffen und Gadgets auch interessant. Wird für mich aber ein reines Coop-Spiel, alleine war der erste Teil zwar schön anzuschauen, spielerisch aber doch zu zäh.

TurricanM3
2018-06-11, 13:44:52
Es ist komplett immersionszerstoerend wenn ich fuenf Magazine auf nen menschlichen Gegner entladen muss bevor er umkippt.

Das ist auch so ein Punkt der mich an Division 1 gestört hat. Die TTK ist extrem hoch. Als low senser der einheitlich die gleiche Sense spielt brauchst du dann bei den Magazinen und dem recoil ein Mauspad das einen halben Meter hoch ist...

USS-VOYAGER
2018-06-11, 13:58:49
Hier könnt ihr euch schon mal für die Beta anmelden: https://tomclancy-thedivision.ubisoft.com/game/en-gb/beta

gnomi
2018-06-11, 14:11:14
Sieht sehr schick aus, aber Bullet-Sponges-and-Loot-Gameplay ist immer noch absolut nicht meins.

Es ist komplett immersionszerstoerend wenn ich fuenf Magazine auf nen menschlichen Gegner entladen muss bevor er umkippt.

Jo, exakt deswegen wurde ich trotz toller Technik und atmosphärischem Szenario auch mit Teil 1 nicht warm.
Zu viel MMOG Feeling.
Leider sehen wir zunehmend immer weniger hochwertigen SP Content.
Natürlich machen die Spiele irgendwo nebenbei eine Menge Spaß, aber sie sind eben nicht das, was man mit einer Fokussierung auf ein SP Erlebnis heutzutage technisch erreichen könnte.

deekey777
2018-06-11, 14:31:55
Wie ich heute schon mal sagte, ich kann nicht wirklich nachvollziehen, warum selbst erfahrenere Spieler in einem Forum wie diesem hier, solche Trailer nicht auch ein wenig lesen können. (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11717217&postcount=97)

Das Setting und die Locations gefallen mir. Alles scheint mal wieder sehr liebevoll designed zu sein. Der kleine Platz in und um das Flugzeug, hat wahrscheinlich mehr Detailverliebtheit, als viele andere Spiele auf einer ganzen Map zu bieten haben. Bei The Divison 2 muss ich auch nicht grossartig überlegen, das würde ich mir auch ohne Werbetrailer blind kaufen.

Ich sehe nichts im Trailer, was mich irgendwie fesseln würde. Überhaupt ist dieser Kampf so primitiv wie die meisten nachgelieferten Inhalte (Übergriffe).

Sieht sehr schick aus, aber Bullet-Sponges-and-Loot-Gameplay ist immer noch absolut nicht meins.

Es ist komplett immersionszerstoerend wenn ich fuenf Magazine auf nen menschlichen Gegner entladen muss bevor er umkippt.

Irgendwie wurde von Division ein anderes Spiel erwartet, eine Art Stalker.

jojo13
2018-06-11, 16:11:40
War es ja auch bis 1.3...das was die 1000 Leute da zeigen ist määääää...ist das selbe sinnlos draufballern der Gruppe auf einen NPC....eine Änderung zur jetzigen Version seh ich nicht...nagut aus weis wurde grün :biggrin: aber mir eh wurscht was die da basteln, nach 3 Monaten ist eh wieder soviel nerf das es wieder ein anderes Spiel wird....nachdem sie mir meinen :D Nomaden jetzt auch noch kaputt gemacht haben können die Weltmeister des Nixkönnens mich eh kreuzweise :biggrin:

just4FunTA
2018-06-11, 16:39:08
Sieht sehr schick aus, aber Bullet-Sponges-and-Loot-Gameplay ist immer noch absolut nicht meins.

Es ist komplett immersionszerstoerend wenn ich fuenf Magazine auf nen menschlichen Gegner entladen muss bevor er umkippt.


ja so geht es mir auch, optisch sah schon der erste Teil wirklich klasse aus, aber dieser Punkt tötet bei mir jegliches verlangen weiterzuspielen.

jay.gee
2018-06-11, 16:50:56
Ich sehe nichts im Trailer, was mich irgendwie fesseln würde. Überhaupt ist dieser Kampf so primitiv wie die meisten nachgelieferten Inhalte (Übergriffe).

Ich hatte mit The Division eigentlich eine menge Spass. In vielen meiner Beiträge benutzte ich immer das Wort Atmosphäre, weil das wirklich das einzige ist, was ich in einem Spiel suche. Und die hatte The Division für mich jede menge parat. Tolle Locations und eine Stadt, die ich sehr gerne erkundet habe. Egal ob in den In- oder Outdoors, das Game hat auf mich einfach eine ziemlich packende Grundatmosphäre ausgestrahlt. Dazu der nette Actionanteil, ich habe unzählige packende Kämpfe erlebt. Viel mehr, aber halt auch nicht weniger, erwarte ich von The Division II. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass Ubi mit Washington D.C, die meisten anderen virtuellen Locations wieder in Grund und Boden rammen wird.

ich auch
2018-06-11, 16:58:59
War es ja auch bis 1.3...das was die 1000 Leute da zeigen ist määääää...ist das selbe sinnlos draufballern der Gruppe auf einen NPC....eine Änderung zur jetzigen Version seh ich nicht...nagut aus weis wurde grün :biggrin: aber mir eh wurscht was die da basteln, nach 3 Monaten ist eh wieder soviel nerf das es wieder ein anderes Spiel wird....nachdem sie mir meinen :D Nomaden jetzt auch noch kaputt gemacht haben können die Weltmeister des Nixkönnens mich eh kreuzweise :biggrin:
öhm jojo,wie oft denn noch?:tongue:


nachdem sie mir meinen :D Nomaden jetzt auch noch kaputt gemacht haben können die Weltmeister des Nixkönnens mich eh kreuzweise :

deekey777
2018-06-11, 17:49:06
Ich hatte mit The Division eigentlich eine menge Spass. In vielen meiner Beiträge benutzte ich immer das Wort Atmosphäre, weil das wirklich das einzige ist, was ich in einem Spiel suche. Und die hatte The Division für mich jede menge parat. Tolle Locations und eine Stadt, die ich sehr gerne erkundet habe. Egal ob in den In- oder Outdoors, das Game hat auf mich einfach eine ziemlich packende Grundatmosphäre ausgestrahlt. Dazu der nette Actionanteil, ich habe unzählige packende Kämpfe erlebt. Viel mehr, aber halt auch nicht weniger, erwarte ich von The Division II. Und ich gehe einfach mal davon aus, dass Ubi mit Washington D.C, die meisten anderen virtuellen Locations wieder in Grund und Boden rammen wird.

Weil du das Wort "Atmosphäre" oft benutzt hast, frage ich mich, ob du das Spiel überhaupt wirklich gespielt hast. Oder wenigstens das Endgame.

akuji13
2018-06-11, 17:54:54
Die Atmo im SP Teil kackt die anderer Spiele mMn oft genug an die Wand.

Die Lichtstimmungen die dort des Nachts auf einer vernebelten Kreuzung herrschen gepaart mit der perfekten Untermalung durch Soundeffekte oder Musikstücken hätten viele andere gerne.

Adam D.
2018-06-11, 18:02:31
Ich freu mich richtig auf den Nachfolger. War anfangs massiv (haha) enttäuscht vom ersten Spiel, aber die Entwickler haben echt einiges nach Release gelernt und ich bin mir sicher, dass Division 2 vieles von Anfang an besser macht.

Döner-Ente
2018-06-11, 18:34:35
Die Atmo im SP Teil kackt die anderer Spiele mMn oft genug an die Wand.

Die Lichtstimmungen die dort des Nachts auf einer vernebelten Kreuzung herrschen gepaart mit der perfekten Untermalung durch Soundeffekte oder Musikstücken hätten viele andere gerne.


Eben.
Und auch wenn es natürlich schön ist, dass Ubisoft für Teil 2 abwechslungsreichere Umgebungen vorgesehen hat (siehe die 6 Minuten Gameplay)...ich will (auch) wieder Straßenschluchten mit Neon-Lichtern bei Nacht und Schnee :biggrin:.

Danbaradur
2018-06-11, 18:37:22
Weil du das Wort "Atmosphäre" oft benutzt hast, frage ich mich, ob du das Spiel überhaupt wirklich gespielt hast. Oder wenigstens das Endgame.
Was verstehst du unter "wirklich gespielt hast"?

Döner-Ente
2018-06-11, 20:54:07
Was verstehst du unter "wirklich gespielt hast"?


Wer Atmosphäre an Endgame oder "wirklich gespielt hat" festmacht, sollte vielleicht nochmal nachlesen, was mit Atmosphäre gemeint ist.

jay.gee
2018-06-11, 21:17:23
Weil du das Wort "Atmosphäre" oft benutzt hast, frage ich mich, ob du das Spiel überhaupt wirklich gespielt hast. Oder wenigstens das Endgame.

Das kommt darauf an, was Du unter wirkliches Spielen verstehst? Ich habe bis jetzt knapp 70 Stunden auf dem Tacho, ohne das Endgame gespielt zu haben. Dass ich das Endgame bis heute nicht gespielt habe, hat zwei Gründe. Zum einen bin ich in dem Spiel recht langsam vorangekommen. Als die meisten Spieler in meiner Freundesliste (oder allegmein) schon im Endgame unterwegs waren, war ich noch dabei mir die ganzen Locations anzugucken, Hinterhöfe und Indoors zu durchstöbern. Ich finde die Welt einfach fantastisch und vertrete die Meinung, dass es nur wenige bis gar keine Studios gibt, die solche 3D-Welten erschaffen können.

Ich habe fast alle Nebenquest gespielt und bis auf die letzte Hauptmission alle Missionen abgeschlossen. Die letzte habe ich mir aufgehoben, weil ich sie irgendwann demnächst mal in meinem Urlaub ganz in Ruhe angehen möchte. Diverse Missionen habe ich mit Freunden auch mehrmals gespielt - die meisten allerdings gewollt alleine. Ich brauche beim Erkunden meine Ruhe, während ich die Erfahrung (Spiele übergreifend) gemacht habe, dass mir andere Spielertypen häufig (nicht alle) viel zu schnell im Rushermodus unterwegs sind. Ein weiter Grund warum ich bis heute nicht ins Endgame eingetreten bin ist der, dass der ganze Loot bei so einem Spielprinzip überhaupt kein Antrieb für mich ist. Wenn das irgendwann aber mal der Fall sein sollte, würde ich mich selbst hinterfragen und versuchen, wieder Back 2 the Roots (Atmosphäre) zu gehen. In Sachen Multiplayer habe ich zudem Favoriten, die mir deutlich mehr zusagen als The Division. Aber gut möglich, dass ich mir das Endgame im laufe der Wochen wenigstens mal wegen der Locations anschaue, die ich dort bis heute verpasst habe.

Ps: Da hätte ich gleich auch eine Frage in die Runde. Gibt der DLC auch noch etwas SP-Content her?

kleeBa
2018-06-11, 21:29:06
[...]

Ps: Da hätte ich gleich auch eine Frage in die Runde. Gibt der DLC auch noch etwas SP-Content her?
Kurz und knapp....Nö.
Last Stand ist reiner PvP, Survival bezeichne ich grob mal als eine Art Battle Royal Verschnitt und Underground...na man ist halt in der zufallsgenerierten Kanalisation unterwegs. Geht auch Solo, aber Schauwerte und Entdeckerdrang sind halt sehr begrenzt.

Jupiter
2018-06-12, 00:00:13
Trailer: https://youtu.be/e7P5m9DPtZo

Cinematic Trailer (CGI): https://youtu.be/NomhYp29bHo

Danbaradur
2018-06-12, 00:08:05
Wer Atmosphäre an Endgame oder "wirklich gespielt hat" festmacht, sollte vielleicht nochmal nachlesen, was mit Atmosphäre gemeint ist.
Wie spielt ein Spieler "wirklich"? Kann man unwirklich spielen? Ich denke nicht, aber man kann mit unterschiedlichen Zielsetzungen ein Spiel spielen und das definiert jeder für sich selbst.

Jupiter
2018-06-12, 00:11:33
Für mich ist The Division das atmosphärisch beste Spiel, welches existiert. Das liegt an der Lokalität, Dichte, Stimmung, Musik usw.

TurricanM3
2018-06-12, 00:21:44
Sehr nice der CGI Trailer.

Jupiter
2018-06-12, 00:29:25
Ich fand es überraschend gut, als er das Papierflugzeug mit "help" öffnete.


Wenn er dir gefiel, dann solltest du auch den vom ersten Teil ansehen: https://youtu.be/yPq_NVi-TC4

Hoffentlich wird der The Division Hollywood Film so ähnlich.

TurricanM3
2018-06-12, 00:33:32
Den kannte ich schon. Wann werden wir wohl so einen Grafikstandard haben?

Noch ein Meme dazu:https://abload.de/img/i-h8-fartnut53uc9.jpg

:D

Jupiter
2018-06-12, 00:36:22
Das weiß ich nicht. Mindestens noch 10 Jahre würde ich sagen (dafür braucht es viel Raytracing, Echtzeit Stoffphysik usw.). Es ist auch nicht nur die Technik sondern auch der Arbeitsaufwand, eine große Umgebung so detailliert per Hand zu gestaltet. Vielleicht hilft dann irgendwann Deep Learnung oder so etwas bei der perfekten automatischen Assetplatziertung.

jay.gee
2018-06-12, 00:48:51
......Dichte, Stimmung, Musik usw.

Ich mag das Sounddesign in den meisten Ubi-Spielen eh sehr gerne. Egal ob die in der Regel stimmige musikalische Untermalung, die Ambientsounds oder aber die Waffensounds. Das ist mal abgesehen von der Soundqualität, immer ein absoluter Genuss da auf die ganzen kleinen feinen Details zu achten. Ich spiele aktuell sehr gerne Ghost War und ähnlich wie in ACO ändert sich die Soundkulisse dort sogar je nach Tageszeit. Das kommt auf Kopfhörern einfach so genial rüber.

Interessant fand ich bei dieser E3, wie oft die Studios von ihren Künstlern gesprochen haben. Nichts anderes sind auch die Sounddesigner solcher Projekte wie The Divison. Auch wenn das leider oft zwischen den Grafikdiskussionen, Gebashe usw. unter geht:


pKiaosX8YMM

M4fCy3VvDDI

FSVHx23ByhM

fI4YfurxVZU

hx-QMCVMflg

zKwfTU6MLIs

Y9DYAv8O0dE

jojo13
2018-06-12, 08:38:00
Für mich macht ein Spiel das aus wie es sich spielt..wie es mich unterhält...oder ob ich mich mehr ärgere oder Spass habe...und nicht wie schön grün das Gras ist....ja sehr schöner Trailer das Gameplay sieht man in dem anderen...

jay.gee
2018-06-12, 09:28:00
Für mich macht ein Spiel das aus wie es sich spielt..wie es mich unterhält...oder ob ich mich mehr ärgere oder Spass habe...

Das wird bei jedem anderen Spieler exakt genauso sein. Du übersiehst nur, dass es andere Spielertypen als dich gibt.

Sven77
2018-06-12, 09:42:17
Ich wollte den ersten Teil echt mögen, ich hatte mehrere Anläufe und hab mir zuletzt sogar den Season Pass gekauft als er vergünstigt war. Das Spiel sieht schon sehr geil aus, aber was bringt mir das wenn das Gameplay der absolute Driss ist. Mit Kumpels noch ganz okay ist es alleine und vor allem die "Story" bis Lvl 30 ein absoluter Abtörner.
Dann verstehe ich nicht was Washington soll? Der Regierungsbezirk ist ja ganz interessant, ansonsten gibts da nix während man im ersten Teil nicht mal ganz lower Manhatten als Gebiet begehen konnte.. ich behaupte das allein der Central Park interessanter gewesen wäre als DC.. seltsame Designentscheidungen..

jojo13
2018-06-12, 09:43:09
Ach was ich muss nur keine Lobhudelei über ein Spielevideo anfangen, wenn ich danach gehen würde könnt ich ich mir jeden Monat 20 Spiele kaufen und was ich bis jetzt an Gameplay gesehen habe ist in der Gruppe (PVE) der selbe Müll wie zur Zeit im 1. Teil.

jay.gee
2018-06-12, 10:37:15
Ach was ich muss nur keine Lobhudelei über ein Spielevideo anfangen, wenn ich danach gehen würde könnt ich ich mir jeden Monat 20 Spiele kaufen und was ich bis jetzt an Gameplay gesehen habe ist in der Gruppe (PVE) der selbe Müll wie zur Zeit im 1. Teil.

Sattdessen hast Du dich für einen Weg entschieden, den ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Nahezu alle deine Beiträge im alten Division-Thread waren geprägt von Zerrissen, Gehate und Gebashe. Ich könnte es nachvollziehen, wenn Du irgendwann mal ein Schlussfazit gesetzt hättest - eben aus der Erkenntnis, dass dir das Spiel überhaupt nichts gibt.

Wir reden hier doch über Unterhaltungssoftware, die ähnlich wie ein Film, Buch, Musik oder Hobbys generell unterhalten soll. Und wenn es nicht die Unterhaltung, der Spass, die Atmosphäre, die Faszination oder Begeisterung ist, die in deinen Beiträgen halt nie durchgekommen ist, was ist es, was dich dann trotzdem immer wieder angetrieben hat, "The Division" zu spielen? Darf ich mal fragen, wie viele Stunden Du "The Division" gespielt hast?

@Sterni
Thx nochmal fürs Feedback. (y)

dargo
2018-06-12, 14:54:39
Sieht sehr schick aus, aber Bullet-Sponges-and-Loot-Gameplay ist immer noch absolut nicht meins.

Es ist komplett immersionszerstoerend wenn ich fuenf Magazine auf nen menschlichen Gegner entladen muss bevor er umkippt.
Geht mir ähnlich.

Nach der anfänglichen Euphorie beim ersten Teil bezüglich der Grafik kam recht schnell die Ernüchterung durch die Gameplaymechanik. Hier beim zweiten Teil erwarte ich das selbe. Keine Frage... das Game ist sehr schick und macht neugierig. Ob ich mir das aber nochmal antue... ich weiß nicht. Vielleicht später für kleines Geld.

Adam D.
2018-06-12, 15:19:51
Geht mir ähnlich.

Nach der anfänglichen Euphorie beim ersten Teil bezüglich der Grafik kam recht schnell die Ernüchterung durch die Gameplaymechanik. Hier beim zweiten Teil erwarte ich das selbe. Keine Frage... das Game ist sehr schick und macht neugierig. Ob ich mir das aber nochmal antue... ich weiß nicht. Vielleicht später für kleines Geld.
Da das so ein genereller Kritikpunkt am ersten Teil war, kann ich mir schon vorstellen, dass Massive hier Änderungen vornimmt. Für mich war immer das Problem, dass alle Gegner so extrem widerstandsfähig waren - bei den Tanks auf höheren Schwierigkeitsstufen reichen ja teilweise 1000 Schuss Munition nicht. Wenn man hier z.B. einzelne Gegner in Gruppen aufwertet und sie widerstandsfähig macht, während der Rest zwar viel Schaden austeilt, aber nach zwei Magazinen umfällt, könnte man vielleicht dieses irritierende Spielgefühl abschwächen.

JaniC
2018-06-12, 15:31:43
Gelbe dicke Tanks bleiben im Endgame (relativ) lange stehen, aber der Rest fällt schon sehr schnell um. Selbst named LZ Bosses sind teilweise 1-2 Shot mit guten Sniperrifles, Bulletking z.B..

Aber da sind wir wieder beim obigen Punkt: Manche spielen solche Spiele für's Endgame, also volle Sets, alles nur noch Gegrinde, min-maxing. Das sind natürlich auch die, die im Netz gehört werden, dass alles lame sei, weil sie bei reddit aktiv sind usw. Daher bekommt man den Eindruck, dass das der einzig richtige Weg sei, so ein Spiel zu spielen. Mag auch darauf ausgelegt sein, ja.

Es gibt aber auch noch die anderen Spieler, wie jay.gee oder so, die verträumt durch die Straßen latschen und wahrscheinlich in jedem Spiel als erstes "Sprint" unbinden, damit sie auch ja kein Detail verpassen.
Für diese Art, die dann evtl. unoptimiert rumrennt, fühlen sich die Gegner natürlich extrem spongy an. Da müsste man irgendwie ein Mittel finden.

Aber vielleicht ist es auch nur Geschmackssache? Ich verstehe den Punkt, aber irgendwie gehört das zum Genre Lootershooter auch dazu, dass die Gegner nicht nach einem Schuss wegplatzen. Und wie gesagt, manche tun es. Vielleicht nicht am Anfang, aber gegen Ende sind rote Gegner nur noch lächerlich, lila auch. Da kommt die Power Fantasy dann schon durch. Wer sich aber ein Kampfsystem wünscht, in dem man Gegner mit 1-2 gezielten Schüssen wegpusten kann, ist glaube ich im falschen Genre auf der Suche.

akuji13
2018-06-12, 15:42:21
Ich verstehe den Punkt, aber irgendwie gehört das zum Genre Lootershooter auch dazu, dass die Gegner nicht nach einem Schuss wegplatzen.

So ist es.

Das Grund"problem" ist doch schon bereits in Spielen wie Borderlands vorhanden.

Döner-Ente
2018-06-12, 15:59:48
So ist es.

Das Grund"problem" ist doch schon bereits in Spielen wie Borderlands vorhanden.


Wobei ich weder das Prinzip an sich für problematisch halte noch die Umsetzung in Division 1 schlimm fand.
Außerdem gibt es nur begrenzt Wege, Gegner immer wieder dem allmählich steigendem Ausrüstungslevel der Spieler anzupassen.
Klar könnte man (theoretisch zumindest) die KI an die Spielerstufe koppeln - je bessere Ausrüstung der Spieler hat, desto cleverer spielt die KI - dann kommt aber der Shitstorm derjenigen, die sich nur mit roher Gewalt dank überlegener Ausrüstung durch die Gegner pflügen wollen.

Im übrigen meine ich im Gamestar-Preview gelesen zu haben, dass man für Teil 2 exakt an dem Problem gearbeitet hat. Wie das dann in der Praxis aussieht, muss man sehen, aber zumindest haben sie das Thema auf der Liste.

Jupiter
2018-06-12, 16:16:16
Hat das Spiel jetzt so etwas wie Softshadows als Standard? Die nahen Schatten sind scharf und die von weiten Objekten unscharf:
https://youtu.be/qNnEmXWrl5g

Anderes Gameplay ohne Kommentar:
https://youtu.be/ITQwOmTl-CQ

Sven77
2018-06-12, 16:44:59
Anderes Gameplay ohne Kommentar:
https://youtu.be/ITQwOmTl-CQ

Wer snipered da, Stevie Wonder? Wenn ich sowas seh krieg immer direkt nen dicken Hals..

Das Grund"problem" ist doch schon bereits in Spielen wie Borderlands vorhanden.

Sowohl da als auch in Destiny hat man dafür aber ein abgedrehtes Szenario während man in The Division eben "Menschen" vor sich hat. Wäre alles kein Problem wenn sie sich ein bisschen auf den Hintern gesetzt hätten und das ganze mit Mechaniken entschärft hätten anstatt einem einfachen Menschen 10Mio Hitpoints zu geben

Armaq
2018-06-12, 17:05:18
Ich hab fast 400 Std TheDivision auf dem Konto und stimme einfach zu, dass es andere Mechanismen geben muss als Kugeln pro Quadratmeter Gegnerfläche.

Wenn man kein gutes Gear hat, ist es einfach nur lächerlich wie lange ich auf einen "weak point" ballere. Das geht auch anders. Klar mit aktuellem Set und guten Waffen geht man eigentlich gut durch.

Loot Shooter sollten vll. anders arbeiten als Diablo bei der Monster-HP. Waffenpräzision wäre ein gutes Element. Wenn die Präzision als "Difficulty" genutzt wird, ist es realistischer, aber nervt hart wenn ich 10x daneben ballere, weil mein Charakter eigentlich permanent volltrunken ist.

jojo13
2018-06-12, 17:07:02
So ist es.

Das Grund"problem" ist doch schon bereits in Spielen wie Borderlands vorhanden.

Mir gehts darum das ab 1.3 alles was den Spielern spass gemacht aufgrund einiger "progamer" PvP Kaspern ununterbrochen nerf wird...das beste Beispiel war doch die 870, die Herren rogues heulen rum patsch Waffe kaputt usw. usw. sie vergessen völlig das 90% der Spieler kein PvP spielen...das ist der Krux..die Leute rennen wochenlang umher um ihr Set zu bekommen stecken hunderte von DT rein zum hochrollen...klatsch kaputt..das schreibe ich und nicht das es mir nicht gefällt oder Grafik nix ist...die 12% + 1.80% heal sind wieder raus weil sie wieder einen uralt Patch aufgespielt haben (Delta) und das wird sich im 2. Teil auch nicht ändern...das ist einfach ein Kasperverein sondersgleichen, von den lächerlichen Servern die man als EU Spieler vorgesetzt bekommt mal ganz zu schweigen. Das dumme umherspringen und rollen..das angeblich angepasste Unterdrückungsfeuer Lol das könnte man noch ewig so weiterführen.

Jupiter
2018-06-12, 17:14:22
Wer snipered da, Stevie Wonder? Wenn ich sowas seh krieg immer direkt nen dicken Hals..

Ja, es ist teilweise wirklich grauenvoll anzusehen. Da hätte ich eine Warnung geben sollen. Das meine ich ernst.

jojo13
2018-06-12, 17:23:08
[QUOTE=Sven77;11719241]Wer snipered da, Stevie Wonder? Wenn ich sowas seh krieg immer direkt nen dicken Hals..

Wie im 1. Teil ein sinnloses Geballere weil keiner die Wackeldackel treffen kann..die Alte trifft ja noch nichtmal das Holzstück im Wasser aus 5m Entfernung...

DerKleineCrisu
2018-06-12, 17:23:22
wird...das beste Beispiel war doch die 870, die Herren rogues heulen rum patsch Waffe kaputt usw. usw. sie vergessen völlig das 90% der Spieler kein PvP spielen...das ist der Krux..die Leute rennen wochenlang umher um ihr Set zu bekommen stecken hunderte von DT rein zum hochrollen...klatsch kaputt.

Das Problem hat man bei fast jedem Spiel das PvE & PvP in einem Spiel zulassen tut. Die Leute die PvP machen meinen sie wissen was das Spiel braucht, dabei sehen sie nur das Spiel wie sie es haben wollen. Wenn man dann mal einen only PvP in den Spielen trifft und du keine Lust auf PvP hat, wird man gleich als Noob beschimpft oder Sie meinen das, das Spiel only PvP ist und nur um PvP handeln tut.

DerKleineCrisu
2018-06-12, 17:26:31
Wer snipered da, Stevie Wonder? Wenn ich sowas seh krieg immer direkt nen dicken Hals..


Nicht jeder kann gut mit einem Joypad umgehen und die kann es mal wirklich nicht.

kleeBa
2018-06-12, 21:03:39
Also ich muss jojo zustimmen das sie bitte ihre Serverstruktur anpassen und nicht nur alles irgendwo im Nahen Osten mit entsprechenden Pings.
Gegner die minutenlang umherbeamen oder Schaden der erst nach 10 Sekunden gezählt wird (aber dann auf einen Schlag zusammen) sind wohl die bekanntesten Probleme deswegen.
Und das die Gegner alle Leichtathletik Weltmeister sind, so schnell wie die rennen, rollen oder in Deckung gehen....

jay.gee
2018-06-12, 21:52:56
Es gibt aber auch noch die anderen Spieler, wie jay.gee oder so, die verträumt durch die Straßen latschen und wahrscheinlich in jedem Spiel als erstes "Sprint" unbinden, damit sie auch ja kein Detail verpassen.
Für diese Art, die dann evtl. unoptimiert rumrennt, fühlen sich die Gegner natürlich extrem spongy an. Da müsste man irgendwie ein Mittel finden.

Ich laufe da eigentlich nicht verträumt rum. ;) Und ich spiele es abseits der Entdeckungstouren natürlich auch. The Division bietet einfach mit die beste Technik und wohl auch eine der beeindruckendsten 3D-Welten, die es bis heute gibt. Es bietet so unwahrscheinlich viele liebevoll designte Passagen, dass mir das gelegentliche Innehalten an diversen Schauplätzen, einfach viel mehr gibt als der schnelle Run auf Loot. Ich habe oft versucht zu verstehen, was der Antrieb dieses schnellen Runs auf Loot ist, kann es bis heute Titel-übergreifend nur nicht wirklich nachvollziehen. Ohne es allerdings verurteilen zu wollen. Wobei ich grundsätzlich nichts dagegen habe, wenn mich ein Spiel auch gelegentlich mal belohnt.

Mir hat das Gameplay und die zahlreichen Gunfights trotzdem gefallen, ich habe die Regionen im PvE halt passend zur eigenen Charstärke abgegrast und dabei für mich mit die intensivsten Gunplay-Passagen ever erlebt. Nur wenn ich dann eine Mission im Madison Square Garden, im russischen Konsulat oder wo auch immer erledigt habe, bin ich nicht einfach weiter zum nächsten Loot-Trigger gerusht. Dafür fand ich das Artdesign, die unglaubliche und teilweise perverse Detailverliebtheit an vielen Schauplätzen, auch viel zu beeindruckend, um da nicht häufig einfach mal auf die Bremse zu drücken und sich alles genauer anzuschauen. Meine Meinung, dass kein anderes Studio solche 3D-Welten bis heute auf die Kette bekommen hat, resultiert aus solchen Momenten.

dildo4u
2018-06-13, 09:32:55
zbIEqzLDEEo

Döner-Ente
2018-06-13, 11:15:22
Puuhh... (https://www.kotaku.com.au/2018/06/the-division-2-feels-like-an-apology-to-those-burned-by-the-last-game/)

"There's blistering hot east coast weather, I mean, come on," Terry Spier, one of the game's creative directors atRed Storm Entertainment told me. "Storms. Lightning. Thunder. Rain." That's all in there? "Oh yeah!""
"He said the game will have several types of environments or biomes - commercial areas and residential areas like the first game had, but also overgrown jungle-like areas, governmental areas, the suburbs of Georgetown, and the Washington Mall."

Also auch wenn Teil 2 abwechslungsreicher als Teil 1 wird - auf Straßenschluchten bei Nacht mit schlechtem Wetter muss man dann doch nicht verzichten :).

dildo4u
2018-06-14, 18:44:23
AMD ist Technologie Partner:

https://www.overclock3d.net/news/software/amd_announces_three_new_gaming_partnerships_at_e3/1

Jupiter
2018-06-14, 20:01:53
Schlechte Nachricht für mich. Ich will High End-Effekte für die beste Hardware und keine Optimierung für 08/15 GPU-Leistung, welche es schon seit Maxwell Titan, also März 2015, gibt. Etwas schnelleres als März 2015er High End GPU Leistung hat AMD wohl nicht im März nächsten Jahres.

dargo
2018-06-14, 20:02:29
:facepalm:

dildo4u
2018-06-14, 20:07:10
Das Game kommt spät genug das erste Raytracing Effekte drin sein könnten,da hat er schon recht.Metro sollte zu dem Zeitpunkt kommen und hat Raytracing GI.Ich vermute mal das erst Navi entsprechende Hardware hat.

Jupiter
2018-06-14, 20:07:38
Ich hoffe, dass du recht behältst. Ansonsten bin ich schwer enttäuscht.

:facepalm:

Was hat denn AMD für eine Alternative zum Hybrid Raytracing aus The Division 1?

dildo4u
2018-06-14, 20:24:30
Teil 1 hatte kein Raytracing.Die neue Form geht erst ab den Treiber 396 und dem Windows Update vom April.

Nvidia RTX Technology
Developer preview for NVIDIA RTX ray tracing technology for DirectX 12. NVIDIA RTX supports the Microsoft DirectX Raytracing (DXR) API on NVIDIA Volta GPUs. In order to get started with developing DirectX Raytracing applications accelerated by RTX, you'll need the following:

- NVIDIA Volta GPU
- NVIDIA driver version 396 or higher
- Windows 10 RS4
- Microsoft's DXR developer package, consisting of DXR-enabled D3D runtimes, HLSL compiler, and headers

https://devblogs.nvidia.com/introduction-nvidia-rtx-directx-ray-tracing/

dargo
2018-06-14, 20:35:25
Das Game kommt spät genug das erste Raytracing Effekte drin sein könnten,da hat er schon recht.Metro sollte zu dem Zeitpunkt kommen und hat Raytracing GI.Ich vermute mal das erst Navi entsprechende Hardware hat.
Raytracing wird noch paar Jährchen uninteressant sein. Die Starwars Demo lief mit vier Voltas V100, da reden wir von ca. 60TFLOPs. ;D Zur Auflösung und Bildrate habe ich leider nichts gefunden. Wenn das 1080p @30fps sind dann verdient das eher das hier. ;D ;D ;D Metro Exodus muss sich erstmal beweisen. Sprich... in welchem Verhältnis steht der Performancedrop zur dadurch gewonnenen Bildqualität.

Troyan
2018-06-14, 20:53:49
Schlechte Nachricht für mich. Ich will High End-Effekte für die beste Hardware und keine Optimierung für 08/15 GPU-Leistung, welche es schon seit Maxwell Titan, also März 2015, gibt. Etwas schnelleres als März 2015er High End GPU Leistung hat AMD wohl nicht im März nächsten Jahres.

AMD bezahlt, um in Benchmarks vorne zu sein. Die interessieren sich nicht für Grafik. Wird geil sein, wenn der Nachfolger schlechter aussieht als der Vorgänger, wenn man PC-Exklusive Effekte wie HBAO+, PCSS und HFTS entfernt. :freak:

Hat man in Farcry 5 ja auch gemacht. Scheint aber keinem zu interessieren. Lmao.

Jupiter
2018-06-14, 21:03:07
Da stimme ich dir zu. Trotzdem werden sie in Bechnmarks nie führen, solange es keine High End Produkte von ihnen gibt. Aus meiner Sicht verbesserten die Gameworks Effekte einige Ubisoft-Spiele extrem. Gerade Wildlands kann ich mir ohne GameWorks nicht vorstellen. Aber auch The Division 2 hätte ohne einen Ersatz eine Abschwächung.

Teil 1 hatte kein Raytracing.Die neue Form geht erst ab den Treiber 396 und dem Windows Update vom April.

https://devblogs.nvidia.com/introduction-nvidia-rtx-directx-ray-tracing/

Kein reines Raytracing, aber Hybrid Raytracing. Das sah genial aus und es lief mit 60fps auf einer GTX 1080Ti. Ein The Division 2 ohne eine ebenbürtige oder bessere Technologie wäre eine Enttäuschung. Da interessieren mich die 3 % durch Packed Math usw. wenig. Ich will PC Spiele wie The Division als Technologieführer im Vordergrund sehen, als State of the Art mit großem Mehrwert, und nicht als irgendwelche Konsolenports. Und AMD führt im Moment im GPU Bereich gar nicht mit Effekten oder Rechenleistung, die sind einfach nur Durchschnitt.

dargo
2018-06-14, 21:28:15
Und AMD führt im Moment im GPU Bereich gar nicht mit Effekten oder Rechenleistung, die sind einfach nur Durchschnitt.
Genau... deswegen spielt die GPU der XBox One X mit ihren 6 TFLOPs in der gleichen Liga wie eine GTX1080 mit 9 TFLOPs. :ulol:

Troyan
2018-06-14, 21:33:08
Haha, lmao. Klar und deswegen laufen auch all die Xbox One X Spiele mit 4K und 30FPS. Oh wait, nein, die laufen ja mit Sub-4K und Medium Einstellungen und ohne PC-Techniken wie Tessellation wie Battlefront 2.

Jupiter
2018-06-14, 21:44:49
Genau... deswegen spielt die GPU der XBox One X mit ihren 6 TFLOPs in der gleichen Liga wie eine GTX1080 mit 9 TFLOPs. :ulol:

In Battlefront II hat die Xbox One X nur medium Grafikeinstellungen, was viel schlechter als Ultra aussieht. Battlefront II hat auch Hybdrid-Raytracing. Die großen Grafikunterschiede treffen auch auf viele andere spiele wie Wildlands zu. Die Xbox One X Versionen dieser Spiele würde ich nicht spielen wollen. Viel zu gewaltig wäre die grafische Abschwächung.

crux2005
2018-06-14, 21:47:57
AMD bezahlt, um in Benchmarks vorne zu sein. Die interessieren sich nicht für Grafik. Wird geil sein, wenn der Nachfolger schlechter aussieht als der Vorgänger, wenn man PC-Exklusive Effekte wie HBAO+, PCSS und HFTS entfernt. :freak:

Hat man in Farcry 5 ja auch gemacht. Scheint aber keinem zu interessieren. Lmao.


This. Bin auch erstmal vom gezeigten enttäuscht.

Rancor
2018-06-14, 22:29:14
Genau... deswegen spielt die GPU der XBox One X mit ihren 6 TFLOPs in der gleichen Liga wie eine GTX1080 mit 9 TFLOPs. :ulol:

In deinen Träumen tut sie das vielleicht :rolleyes:

dargo
2018-06-15, 06:19:01
Die Aussage kommt nicht von mir, sondern von einem Entwickler der sich damit auskennen sollte.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11567002&postcount=12952

Und wenn dich das "fast" stört kannst du gerne eine 1070 TI draus machen.

Jupiter
2018-06-15, 10:03:45
Wo spiegelt sich das in Spiele-Benchmarks wieder? Eine RX 580er kommt da nie an eine GTX 1080 heran. Sie wird sogar häufig von einer GTX 1060 geschlagen.

dargo
2018-06-15, 10:34:14
Hast du die Aussage von gravitationsfeld überhaupt verstanden?

Jupiter
2018-06-15, 11:55:16
Warum haben dann Spiele wie Battlefront II auf der XBOX (meine Abkürzung für Xbox One X) deutlich niedrigere Grafikeinstellung, was sich visuell deutlich niederschlägt?

Am PC kommt von der vermeintlich großartigen AMD GPU-Leistung auch nicht so viel an. Von daher sind AMD GPUs für mich am PC aktuell Mittelmaß. NVidia ist dagegen das beste oder nichts. Daran könnte sich natürlich etwas ändern, wenn AMD besser performen würde. AMD scheint sich aber inzwischen viel mehr für Konsolen zu interessieren, als für PC-Spieler.

dargo
2018-06-15, 13:17:09
Warum haben dann Spiele wie Battlefront II auf der XBOX (meine Abkürzung für Xbox One X) deutlich niedrigere Grafikeinstellung, was sich visuell deutlich niederschlägt?

Deutlich niedrigere Grafik?
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/News/PC-Ultra-Settings-kaum-Xbox-One-X-zu-unterscheiden-1243336/

Das Spiel läuft übrigens auf der 6 TFLOPs Konsole mit 60fps @1800p-2160p. Am PC schafft eine GTX1080 nicht mal 60fps mit dem High Preset.
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-benchmark/2/#diagramm-star-wars-battlefront-2-3840-2160

Ganz zu schweigen vom Ultra Preset.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/Specials/Star-Wars-Battlefront-2-Benchmarks-1243688/

Zudem sagte gravitationsfeld auch, dass die XBox One X mehr könnte wenn man keine Rücksicht auf die XBox One nehmen müsste. Abwärtskompatibilität ist halt nicht immer von Vorteil. Ein Multiplattformtitel natürlich auch nicht.

dildo4u
2018-06-15, 15:43:18
4k/60 PC Gameplay:

https://www.gamersyde.com/news_e3_the_division_2_in_4k_60fps-20190_en.html

Jupiter
2018-06-15, 18:02:26
Deutlich niedrigere Grafik?
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/News/PC-Ultra-Settings-kaum-Xbox-One-X-zu-unterscheiden-1243336/

Das Spiel läuft übrigens auf der 6 TFLOPs Konsole mit 60fps @1800p-2160p. Am PC schafft eine GTX1080 nicht mal 60fps mit dem High Preset.
https://www.computerbase.de/2017-11/star-wars-battlefront-2-benchmark/2/#diagramm-star-wars-battlefront-2-3840-2160

Ganz zu schweigen vom Ultra Preset.
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/Specials/Star-Wars-Battlefront-2-Benchmarks-1243688/

Zudem sagte gravitationsfeld auch, dass die XBox One X mehr könnte wenn man keine Rücksicht auf die XBox One nehmen müsste. Abwärtskompatibilität ist halt nicht immer von Vorteil. Ein Multiplattformtitel natürlich auch nicht.

Ich habe das Spiel und ich sah das Digital Foundy-Video und Battlefront II ist auf der XBOX klar medium in der Grafik, was deutlich weniger Rechenleistung benötigt. Wenn ich die Grafik darauf stelle, schafft eine GTX 1080 überall 60fps bei mindestens 2000p. Die XBOX hat in den selben Stellen 1800p. Irgendwo habe ich es auch genauer stehen.

dargo
2018-06-15, 18:29:02
Du bestätigst es doch gerade selbst. Eine 6 TFLOPs Konsole erreicht bei gleichen Settings fast die GTX1080.

dildo4u
2018-06-15, 18:48:57
Was spielt die 1080 für ne Rolle für Games die 2019 kommen?Metro könnte z.b kommen wenn die GPU 3 Jahre alt ist.

dargo
2018-06-15, 19:08:53
Stimmt... habe vergessen, dass jeder Spieler die Grafikkarte bei jeder Generation wechselt. :ulol:

btw.
Hat GP104 nach 3 Jahren bereits sein Verfallsdatum erreicht oder wie soll man diese Bemerkung verstehen?

gnomi
2018-06-16, 11:30:54
Habe ein PC mit einer Custom 1080 und eine Xbox One X.
Theorie ist das eine, aber bislang gab es kein Spiel, was die X da schneller erscheinen ließe. :wink:
Far Cry 5 läuft zum Beispiel mit etwa 45 fps im Schnitt in 4K, wohingegen die X 30 abliefert. Und das ist ein optimiertes Beispiel eher zugunsten der Konsole.
Gears of War 4 läuft in WQHD eher besser am PC als der Performance Mode in Full HD auf der X. (locker 80-100 fps im Schnitt gegen 60)
Die GPU Seite ist außerdem nur das eine, denn die CPU's kommen trotz nur DX 11 Support zumeist ja mit wesentlich mehr Power OOTB daher.
Dazu alles Minimum auf gewöhnlichen SSD SATA Platten.
Das ist einfach noch ein anderes Spielgefühl. GSync Feeling seit 2014 kommt auch erst langsam jetzt im Konsolen Bereich.
Der dritte Punkt ist, dass die X eben auch den spezifischen Support braucht und nicht jedes Spiel Enhanced ist.
Aber klar, es ist die erste Konsole, die tatsächlich so ein PC like Premium Feeling stellenweise aufkommen lässt.
Gerade bei Vorzeigespielen mit Enhanced, 4k und HDR Support und keiner dabei wackeligen Bildrate am OLED.
Dennoch sollte man auf dem Teppich bleiben. So eine neue PC GPU hat natürlich auch locker den Preis der ganzen Konsole.
Man kann aber sofort jedes Spiel nehmen und es hochziehen.
Auf der X ist man da sehr eingeschränkt. Manchmal bekommt man lediglich etwas Filterung und Auflösung.
Auch kann es einem wie bei Deus Ex Mankind Divided, Watch Dogs 2 oder Mass Effect Andromeda etc. passieren, dass trotz der Existenz erweiterter PC ode PS4 Pro Versionen nichts mehr rauskommt.

Gimmick
2018-06-16, 13:22:30
Kein reines Raytracing, aber Hybrid Raytracing. Das sah genial aus und es lief mit 60fps auf einer GTX 1080Ti.

Was denn für Hybrid Raytracing?

Troyan
2018-06-16, 13:28:11
nVidias HFTS z.B: https://developer.nvidia.com/Hybrid-Frustum-Traced-Shadows

Gimmick
2018-06-16, 13:42:34
nVidias HFTS z.B: https://developer.nvidia.com/Hybrid-Frustum-Traced-Shadows

Habe vermutet, dass er das meint, war mir aber wegen des Gesamtposts nicht sicher.

Mit HFTS hat man auf einer 1080ti keine konstanten 60 fps. Bei ordentlich Sonne und genug Objekten im Bild bricht es bei mir in 1440p im schlimmsten Fall auf unter 30 fps ein, öfter auf ca. 40-45 fps.

Zudem hat HFTS in The Division wie PCSS, Contact Hardening Shadows und wie sie nicht alle heißen Probleme mit Schatten in größerer Distanz, da verschwindet dann gerne mal was.

In Watch Dogs 2 ist das etwas besser, wenn auch nicht ganz weg, aber dafür gehts mit der Leistung noch weiter bergab.

Ich finde es gibt Baustellen mit deutlich größerem Effekt auf den Gesamteindruck, wo die Leistung besser investiert wäre.

Jupiter
2018-06-16, 14:13:23
Bei den Stellen wo bei mir in The Division Fehler mit Hybrid-Raytracing auftraten, gab es auch bei den Standard-Schatten Fehler. Softshadows haben keine generellen Probleme bei größerer Distanz. Seit Crysis 2 haben einige CryEngine-Spile hat auch Softshadows und da verschwindet auch nichts bei normalen Szenerien. Wenn etwas verschwindet, hat dann andere Gründe (Implementierung usw.). In Battleftront II habe ich mit Hybrid Raytracing nur auf Crait Bugs. Warum auch immer.

Diese scharfkantigen Schatten sind heutzutage einfach nicht mehr akzeptabel.

Du bestätigst es doch gerade selbst. Eine 6 TFLOPs Konsole erreicht bei gleichen Settings fast die GTX1080.

Bei 2000p wollte ich sicher gehen. Irgendwo testete ich es genauer. Und wie gesagt. Die XBOX hat deutlich niedrigere Einstellungen. Warum die lieber eine höhere Auflösung anstreben bleibt mir schleierhaft.

Gimmick
2018-06-16, 14:38:53
Bei den Stellen wo bei mir in The Division Fehler mit Hybrid-Raytracing auftraten, gab es auch bei den Standard-Schatten Fehler. Softshadows haben keine generellen Probleme bei größerer Distanz. Seit Crysis 2 haben einige CryEngine-Spile hat auch Softshadows und da verschwindet auch nichts bei normalen Szenerien. Wenn etwas verschwindet, hat dann andere Gründe (Implementierung usw.). In Battleftront II habe ich mit Hybrid Raytracing nur auf Crait Bugs. Warum auch immer.

Diese scharfkantigen Schatten sind heutzutage einfach nicht mehr akzeptabel.


Bei Softshadows, welche die Schatten nur weicher machen, habe ich das auch noch nicht gesehen.
Ich kenne es jedenfalls von PCSS, Contacthardening Shadows und HFTS - alle haben ähnliche Probleme.

Troyan
2018-06-16, 16:48:21
Bei Softshadows, welche die Schatten nur weicher machen, habe ich das auch noch nicht gesehen.
Ich kenne es jedenfalls von PCSS, Contacthardening Shadows und HFTS - alle haben ähnliche Probleme.

Liegt daran, dass die Rechenleistung nicht da ist. Wobei in AC:Unity und Syndicate PCSS und PCSS+ viel weiter reichen als die Standardschatten.

MaxMax
2018-06-17, 17:00:21
was ist den so performancetechnisch am besten zu deaktivieren in den grafikeinstellungen ohne große visuelle einbußen hinzunehmen auf 3440*1440 ?

Gimmick
2018-06-17, 17:13:27
was ist den so performancetechnisch am besten zu deaktivieren in den grafikeinstellungen ohne große visuelle einbußen hinzunehmen auf 3440*1440 ?

In Division 1:
https://www.geforce.com/whats-new/guides/tom-clancys-the-division-graphics-and-performance-guide

crux2005
2018-08-21, 18:53:50
War der Thread weit unten. :D

Ab Heute kann Vorbestellt werden. Ubi bringt neben der Standard gleich 5 "Premium" Editionen.
https://www.gamestar.de/artikel/the-division-5-gold-und-collectors-editions-angekuendigt-lassen-euch-drei-tage-frueher-spielen,3333745.html

Sollten die "Year One" Inhalte nicht für alle (also auch für Standard Edition) kostenlos kommen? Bin da jetzt ein wenig Negativ überrascht.

ich auch
2018-08-21, 19:04:37
von mir bekommt Massive für ein The Division 2 keinen Cent,nach dem gazen Patch Desaster im ersten Teil.

Szudri
2018-08-21, 20:08:18
War der Thread weit unten. :D

Ab Heute kann Vorbestellt werden. Ubi bringt neben der Standard gleich 5 "Premium" Editionen.
https://www.gamestar.de/artikel/the-division-5-gold-und-collectors-editions-angekuendigt-lassen-euch-drei-tage-frueher-spielen,3333745.html

Sollten die "Year One" Inhalte nicht für alle (also auch für Standard Edition) kostenlos kommen? Bin da jetzt ein wenig Negativ überrascht.

Steht im Artikel nicht anders. Die bekommen das nur eine Woche früher und wie es scheint einige Zusatzaktivitäten und Items. Sieht ein wenig aus wie das der R6: Siege Year Pass.

crux2005
2018-08-21, 20:11:43
Ok, dann habe ich was falsch verstanden. Mein Fehler.

N0Thing
2018-08-22, 02:28:48
War der Thread weit unten. :D

Ab Heute kann Vorbestellt werden.

Mal ganz polemisch: Nicht vorbestellen, glücklich sein. :)

Aber trotzdem danke für den Hinweis. :D

crux2005
2018-08-29, 22:26:27
Mal ganz polemisch: Nicht vorbestellen, glücklich sein. :)

Aber trotzdem danke für den Hinweis. :D

Würde ich auch so nicht. ;)

Hält Ubi sowas für klug?

The Division 2: DLCs sind kostenlos, aber wer zahlt, spielt früher
https://mein-mmo.de/the-division-2-kostenlos/

[..]Ubisoft verkauft zusätzlich zu The Division 2 auch noch einen „Year One Pass“, der gibt früheren Zugang zu den DLCs oder zu Teilen davon. Das ist noch nicht ganz klar. Der Zugang soll sieben Tage früher sein.

[..]Ein zweiter Streitfall ist das Inventar. Die Sonder-Editionen packen für viel Geld ordentlich Platz drauf.

N0Thing
2018-08-29, 22:42:22
Das mit den DLCs finde ich gut (kostenlos), bzw. stört mich nicht (früher gegen Bezahlung). Ich habe aber auch nie Hardcore PvP gespielt und war deshalb immer mit schlechterem Gear unterwegs als die meisten anderen in der Darkzone.

Die Geschichte mit dem Inventar fände ich eher schade, sofern es so kommen sollte. Da würde mir Progression über die Ausrüstung einfach besser gefallen als ein DLC.

Jupiter
2018-09-18, 17:53:29
The Division 2 - City Scenes: https://www.youtube.com/watch?v=VgB_d1aXWI8

Das Spiel scheint standardmäßig so etwas wie Softshadows zu haben.

Döner-Ente
2018-12-13, 18:44:38
Habe so eben eine Einladung zur "technical Alpha" erhalten, startet am 15.12. :smile:.

Deathcrush
2018-12-13, 18:54:41
Ich auch :)

Lev Arris
2018-12-13, 19:05:27
ich auch ... mit nda requirement
... bin aber noch unschlüssig wegen teilnahme ... könnte aber ein schlüsselindikator werden für vorbestellung ja / nein

Jupiter
2018-12-13, 19:11:32
Es wird wahrscheinlich noch eine Beta vorher geben.

Ich bekam auch eine Einladung.

wolik
2018-12-13, 19:47:50
:) too

BlacKi
2018-12-13, 19:59:24
seid ihr vorbesteller?

Deathcrush
2018-12-13, 20:00:30
Nein

USS-VOYAGER
2018-12-13, 20:08:56
Bin zwar auch angemeldet aber noch nix bekommen :(

BlacKi
2018-12-13, 20:23:20
Nein
mhhh, wenigstens gut zu wissen.

Döner-Ente
2018-12-13, 21:19:13
Nein


<-- auch kein Vorbesteller.
Schätze, die haben einfach unter all denen, die sich für die Beta registriert haben, gelost, evtl. noch nen bischen gestaffelt nach Spielzeit/Erfolgen.
Bin mal gespannt, was man dann ab Samstag zu sehen kriegt, Teil 1 zählt zu meinen All-Time-Favorites.

kleeBa
2018-12-14, 20:41:43
Da bin ich mal gespannt.

KORE
2018-12-14, 21:35:33
habE jetzt auch schon vorgeladen, hab aber leider nicht viel Zeit am Wochenende. ;(

Jupiter
2018-12-15, 15:41:51
MSI Afterburner muss aus sein.

kemedi
2018-12-15, 16:02:22
Achtung: Die Alpha unterliegt einer NDA.

Passt demnach auf, ob ihr was und wo ihr evtl. was verbreitet...

https://support.ubi.com/de-DE/faqs/000040110

wolik
2018-12-15, 17:40:09
MSI Afterburner muss aus sein.
Nein. Geht auch mit. DX12 läuft nicht (noch, wenigsten bei mir) Und "Benachrichtigung" von Uplay muss deaktiviert sein, sonst sah ich nur schwarze Fenster... Ich habe 430St in Division (1) "investiert". Hälfte bestimmt Grafiktests, etc. Ob für 4K/60fps man zweite 2080Ti braucht, werden wir sehen.

kleeBa
2018-12-15, 18:18:34
Tja, da wie nicht wenige andere auch vom Ingame Sound Bug betroffen erst mal keine Lust zum Testen.

Slajaten
2018-12-15, 20:28:52
In den Audio Optionen das Ausgabegerät (Voice Chat Output Device) korrekt einstellen hat bei mir das Soundproblem behoben. Danach hatte ich endlich InGame Sound.

kleeBa
2018-12-15, 20:51:56
Leider hilft das bei mir nicht. ;(

DerKleineCrisu
2018-12-16, 12:02:59
hmm wie kann man dort eine Gruppe verlassen finde den eintrag nicht :( .

Döner-Ente
2018-12-16, 13:32:16
Tja, da wie nicht wenige andere auch vom Ingame Sound Bug betroffen erst mal keine Lust zum Testen.


Probier mal, falls vorhanden, andere Sound-Devices abseits vom GSX, insbesondere HDMI-Outputs von der Graka, zu deaktivieren. Möglicherweise hat das Spiel da noch nen Bug und versucht den Ton über andere als das eingestellte Device auszugeben.

k0nan
2018-12-16, 13:51:27
ich hab gestern 3-4 Stunden mit zwei Kumpels gezockt und das macht schon echt bock :up:

screenshots & videos posten ist ja leider nich' drin, aber die performance & optik is @ 3440x1440 + ultra details für ne technical alpha bei mir auch voll in ordnung (50-60 fps). 3-4 obligatorische abstürze waren natürlich dabei, aber das gehört halt dazu bei einem alpha/beta test.

Armaq
2018-12-16, 14:32:52
Darf jetzt auch testen.

Deathcrush
2018-12-16, 17:13:47
Leider stürzt das Spiel in der ersten Mission ab, angeblich zu wenig Speicher und ich solle andere Programme beenden :(

cR@b
2018-12-16, 18:08:50
Immer schön fleißig Bugs melden! Ich hoffe es läuft am Ende genauso perfekt wie Teil 1!

Deathcrush
2018-12-16, 18:31:21
Jo hab das im internen UBI Forum gemeldet, scheinen mehrere Leute zu haben

cR@b
2018-12-16, 18:56:34
Jo hab das im internen UBI Forum gemeldet, scheinen mehrere Leute zu haben

:up: Ich warte auch schon die ganze Zeit auf ne Einladung. Ich als absoluter TD Fan will mitwirken :D

kleeBa
2018-12-16, 22:18:42
Probier mal, falls vorhanden, andere Sound-Devices abseits vom GSX, insbesondere HDMI-Outputs von der Graka, zu deaktivieren. Möglicherweise hat das Spiel da noch nen Bug und versucht den Ton über andere als das eingestellte Device auszugeben.
Sieht so aus, der Ingame Sound wird bei mir zwangsweise über HDMI (in diesem Fall der Monitor) ausgegeben, egal was in Windows oder dem Spiel eingestellt ist. Deaktivieren des HDMI Device ändert daran auch nichts, jedenfalls bleibt das GSX immer noch stumm im Spiel.
Da ich darauf keinen Bock habe bin ich erst mal raus....

Döner-Ente
2018-12-16, 23:10:53
Sieht so aus, der Ingame Sound wird bei mir zwangsweise über HDMI (in diesem Fall der Monitor) ausgegeben, egal was in Windows oder dem Spiel eingestellt ist. Deaktivieren des HDMI Device ändert daran auch nichts, jedenfalls bleibt das GSX immer noch stumm im Spiel.
Da ich darauf keinen Bock habe bin ich erst mal raus....


Schade, dass es nicht geklappt hat. Da habe ich wohl Glück gehabt, dass ich HDMI dauerhaft deaktiviert habe, so konnte das Spiel beim ersten Start den erst gar nicht finden.


Unabhängig von der Alpha mal zum Spiel: Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das neue Setting so für mich zündet. Klar, nochmal enge Straßenschluchten zur Weihnachtszeit konnte man nicht bringen, da musste schon was anderes her.
Habe aber eben nochmal Teil 1 ne Weile gespielt bzw. eigentlich nur so durch die Spielwelt gelaufen und irgendwie...diese Weihnachtsstimmung, die ganzen zugehörigen Dekorationen und Beleuchtungen sowie Schneefall und Nebel sorgen schon für eine recht einzigartige Atmosphäre - wird schwer, daszu toppen imho.

Armaq
2018-12-16, 23:46:47
Schade, dass es nicht geklappt hat. Da habe ich wohl Glück gehabt, dass ich HDMI dauerhaft deaktiviert habe, so konnte das Spiel beim ersten Start den erst gar nicht finden.


Unabhängig von der Alpha mal zum Spiel: Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob das neue Setting so für mich zündet. Klar, nochmal enge Straßenschluchten zur Weihnachtszeit konnte man nicht bringen, da musste schon was anderes her.
Habe aber eben nochmal Teil 1 ne Weile gespielt bzw. eigentlich nur so durch die Spielwelt gelaufen und irgendwie...diese Weihnachtsstimmung, die ganzen zugehörigen Dekorationen und Beleuchtungen sowie Schneefall und Nebel sorgen schon für eine recht einzigartige Atmosphäre - wird schwer, daszu toppen imho.
Denke ich auch. Die Atmo ist was ganz besonderes und zu Weihnachten installiere ich Teil 1.

cR@b
2018-12-17, 07:41:59
Ja die Weihnachtsatmo ist schon sehr geil aber sobald es draußen warm wurde, konnte ich das Game nicht mehr spielen. Das wird mit dem neuen Setting besser. Das bisher gesehene Art Design kommt auf jeden Fall genial rüber!

Marodeur
2018-12-17, 12:18:03
Also dann je ein Division für jede Jahreszeit vorhanden. :D

Deathcrush
2018-12-17, 13:14:03
Das bisher gesehene Art Design kommt auf jeden Fall genial rüber!

Ich bin mir da noch nicht schlüssig, vor allem habe ich das Gefühl, das man technisch in kleinen Teilbereichen ein wenig zurückgerudert ist, z.B. bei der Physik. Gekauft wird es dennoch.

JaniC
2018-12-19, 23:41:31
Humans of Late Capitalism, Teil 37:

yF5ApVOuf1A

Es gibt einfach keine Grenzen mehr. Oh man. ;D

ich auch
2018-12-20, 00:45:07
PewDiePie-Fans wollen The Division 2 boykottieren - Ubisoft-Entwicklerin kritisierte Youtuber wegen kontroverser Kanal-Werbung

PewDiePie warb für einen Youtuber mit antisemitischen Inhalten. Eine Ubisoft-Mitarbeiterin prangerte dies an und wurde daraufhin online massiv angegriffen.


https://www.gamestar.de/artikel/pewdiepie-fans-wollen-the-division-2-boykottieren-ubisoft-entwicklerin-kritisierte-youtuber-wegen-kontroverser-kanal-werbung,3338553.html

DerKleineCrisu
2018-12-20, 07:49:32
Jo ist auch so schlimm wenn eine Ubisoft MA bemängelt wenn er für einen " Rasisten Kanal" Werbung macht. Das war finde ich berechtigt. Da sieht man mal wieder wie Dumm, Blöde und Verblendet die " Jugend " ist .

PewDiePie sollte vielleicht besser nachschauen was das für ein Kanal / Type ist wenn man Werbung für diesen machen will.

Sven77
2018-12-20, 08:57:44
Ist doch hier genauso.. ich sehe die Relevanz dieses Gamestar-Clickbaitmülls für den Thread nicht

Rockhount
2019-01-09, 18:05:37
Nicht auf Steam, nur Uplay und im Epic Store :popcorn:

https://www.eurogamer.net/articles/2019-01-09-the-division-2-wont-be-on-steam-but-it-will-be-on-the-epic-games-store

JackBauer
2019-01-09, 19:30:58
nur so besiegt man Steam

Silentbob
2019-01-09, 19:45:32
Ist Steam auf einmal ein Feind der besiegt werden muss?

dildo4u
2019-01-09, 20:01:33
THE DIVISION 2 – PC FEATURES & SPECS DETAILED

xHI5tvVLuYw


https://farm8.staticflickr.com/7800/39714664733_5a739c0a70_o.jpg (https://flic.kr/p/23vs3bR)ubi_tctd2_specs_sources-final_960x540_342461 (https://flic.kr/p/23vs3bR) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


https://news.ubisoft.com/en-us/article/342463/the-division-2-pc-features-specs-detailed

JackBauer
2019-01-09, 20:03:55
Ist Steam auf einmal ein Feind der besiegt werden muss?

ein Monopol ist niemals gut

schM0ggi
2019-01-09, 20:16:03
Ist Steam auf einmal ein Feind der besiegt werden muss?

Gute Frage, nächste Frage. Schleierhaft, weshalb einige Valve, die unbeschreiblich viel für den PC Markt getan haben und tun, als bösen Bub ansehen.

ein Monopol ist niemals gut

Steam ist kein Monopol.

greetz

crux2005
2019-01-09, 20:41:00
THE DIVISION 2 – PC FEATURES & SPECS DETAILED


https://farm8.staticflickr.com/7800/39714664733_5a739c0a70_o.jpg (https://flic.kr/p/23vs3bR)ubi_tctd2_specs_sources-final_960x540_342461 (https://flic.kr/p/23vs3bR) by Gorgul (https://www.flickr.com/photos/56281102@N02/), auf Flickr


https://news.ubisoft.com/en-us/article/342463/the-division-2-pc-features-specs-detailed

Die CPU Anforderungen sind schon mal

:facepalm:

ein Monopol ist niemals gut

Für den Endkunden wäre doch besser wenn er alle Spiele auf 1 Platform kaufen könnte.

Rockhount
2019-01-09, 21:55:04
Steam ist aber primär nach den Vorstellungen von Valve gestaltet und zusätzlich behält sich Valve 30% ein. Weder reagiert Valve schnell genug in Sachen Anpassungen oder Implementierung von Features, noch ist irgendwo eine ansatzweise Angemessene Gegenleistung für die 30% Share gegeben. Eine Open Source Lösung, die diverse Stores/Clients vereint, wäre für alle das Beste.

schM0ggi
2019-01-10, 13:00:08
Kein Gegenwert? Scheinbar sind heute viele ziemlich verwöhnt oder nehmen Dinge als selbstverständlich wahr. Bevor über die Provision gelästert wird, sollte man sich vor Augen halten, was Valve alles als Gegenleistung anbietet. Neben der riesigen und stabilen Infrastruktur (Entwicklung und Support), für die man sonst selber aufkommen muss, gibt es viele Features über die Steamworks API, die kostenfrei zur Verfügung gestellt wird.

Siehe u.a. hier:
https://partner.steamgames.com/doc/features

Gerade als Indie Entwickler bekommt man da, wenn man möchte, ziemlich viel Arbeit abgenommen und fertige Lösungen, die in die Entwicklung integriert werden können.

greetz

akuji13
2019-01-10, 16:02:14
Die CPU Anforderungen sind schon mal

völlig angemessen für einen solchen Titel im Jahr 2019.

Jupiter
2019-01-10, 16:03:55
Steam hat zu viele Müllspiele und die wollen mit 30 % zu viel Geld. Zuletzt tat sich bei Steam scheinbar wenig und ich finde es sehr gut, dass sie Konkurrenz bekommen.

Piccolo
2019-01-10, 16:23:41
Woher will man wissen ob es überhaupt 30% sind und ausserdem die Verträge und Exklusiv Titel eh von einen ganz anderen Stellenwert. Jaaa EPIC Store ...alle hin da und nur so nebenbei unterstützen wir Tencent (größte Spiele Firma der Welt kommt aus China). No way ! Ist schon schlimm genug das der Ami und seine ganzen Firmen den Weltmarkt diktiert. Da wir Europäer den Arsch nicht hoch bekommen und selber einen Konkurrenten auf die Beine stellen dann lieber Steam !!

P.S Zum Spiel selber, werd es mir eh nicht kaufen. Teil eins 14 Tage Spielspass, dann war die Luft raus. Gruppen suche war die Hölle. Russische Botschaft stundenlang mit fremden Leute nicht geschafft (Eingangshalle) nur mit RL Freunde ging es meistens ..Lieber Anthem, da hab ich noch Hoffnung und wenn nicht Destiny 2 liegt auch noch auf meine 1 Quartalsliste.

Cubitus
2019-01-10, 16:38:11
Wenn es im Ubi Client verfügbar ist, wieso soll ich es auf epic oder Steam kaufen :confused:

Der Epic Client startet dann den Ubi Client und wozu!?

akuji13
2019-01-10, 16:43:27
Vermutlich ja, also so wie mit Ubi Titeln auf Steam.

Warum man sich beides in Kombination antut habe ich noch nicht verstanden.

Rockhount
2019-01-10, 17:07:03
Zu den 30%...das ist ein offenes Geheimnis...
https://www.gamestar.de/artikel/unreal-chef-kritisiert-steam-valve-zwacke-30-prozent-aller-spiele-umsaetze-ab,3318843.html

Freunde, Foren, Steam Karten etc...alles Services abseits der eigentlichen Spiele, die einzige Infrastruktur, die Steam neben dem Store anbietet.
Für den Rest, wie bspw Spieleserver etc stellt Steam nichts bereit, es sei denn, man ist damit einverstanden, dass die Datenhoheit bei Valve liegt.

Wenn man irgendwelche Telemetriedaten von den Spielen will, muss man eigene Services nutzen, daher auch Launcher im Launcher.
Als ob Valve den Publishern dann Zugriff auf die Daten geben würde, wenn man vollständig Steamworks nutzt...Apple machts nicht, Google machts nicht und Steam macht es sicher auch nicht.
Und diese Daten sind elementar wichtig und mittlerweile bei Multiplayertitel maßgeblich für Balancing und Anpassung nach Veröffentlichung.

Und für diese „Rahmeninfrastruktur“ sowie den Shop zahlt man dann 30% vom Umsatz und ist vollständig auf den Goodwill von Valve abhängig, wenn es um Anpassungen geht. Wäre mir neue, dass es publisherexklusive Features in Steam gibt...Da bewegt sich Valve auch nicht wirklich, die Plattform Steam entwickelt sich langsam, sehr langsam.

Nun muss man dagegen halten, dass frei nach dem Motto "schlecht gefahren ist besser als gut gelaufen" die Alternative durchaus sein könnte, die Services von Steam zu nutzen. Aber die Möglichkeit, diese zeitnah an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen und in die eigenen Produkte einzubinden, gepaart mit dem Umstand 30% und vollumfänglich die Customer Journey im Produkt und auf der Plattform abzudecken, ist einfach zu verlockend.

schM0ggi
2019-01-10, 18:43:46
Freunde, Foren, Steam Karten etc...alles Services abseits der eigentlichen Spiele, die einzige Infrastruktur, die Steam neben dem Store anbietet.

Services, welche das eigentliche Spiel und den Support dafür bereichern.
Daneben gesellen sich andere fundamentale Dinge wie Cloud Save, Hosting, Key Verwaltung, DLC Verwaltung und viel mehr.


Wenn man irgendwelche Telemetriedaten von den Spielen will, muss man eigene Services nutzen, daher auch Launcher im Launcher. Als ob Valve den Publishern dann Zugriff auf die Daten geben würde, wenn man vollständig Steamworks nutzt...Apple machts nicht, Google machts nicht und Steam macht es sicher auch nicht.


Doch, durch Steamwork hast du genau die Möglichkeit Statistiken über deine Spieler zu erhalten und kannst diese für weiteres nutzen. Steht eigentlich alles in der Übersicht von Steamworks.

Man kann stichhaltige Argumente versuchen schlecht zu reden, sie werden dadurch trotzdem nicht schlecht :).

greetz

Rockhount
2019-01-10, 18:51:53
Services, welche das eigentliche Spiel und den Support dafür bereichern.
Daneben gesellen sich andere fundamentale Dinge wie Cloud Save, Hosting, Key Verwaltung, DLC Verwaltung und viel mehr.


Bietet Uplay bspw auch alles.
Und es ist zumindest nachvollziehbar, dass sich ein Publisher die "Bequemlichkeiten" oder "Annehmlichkeiten" der User eben nicht pauschal 30% vom Umsatz kosten lassen wird.



Doch, durch Steamwork hast du genau die Möglichkeit Statistiken über deine Spieler zu erhalten und kannst diese für weiteres nutzen. Steht eigentlich alles in der Übersicht von Steamworks.


Du wirst nie den Detailgrad haben, den Du erreichst, wenn Du es selber hostest und vollen Zugriff auf alle Daten hast. Wenn Du feststellst, dass Dir irgendwo Daten fehlen, dann passt Du Tracking etc an. Bei Steamworks darfst Du erstmal mit Valve verhandeln und warten...


Ich verstehe die Nachteile für den Spieler, den Konsumenten.
Aber hier nur aus einer Sicht auf Steam zu schauen ist eben nur eine Seite der Medaille.

Ich mache Ubi, EA und AV/Blizz nicht mal Vorwürfe. Diese Firmen MÜSSEN so handeln, müssen nach profitoptimalen Vertriebswegen suchen und diese Umsetzen. Mein Vorwurf geht hier eher in Richtung Branche:

Das Problem mit den diversen Shopplattformen ist ja nicht neu und man kann ja unternehmensspezifische Shops etc anbieten, aber man kann auch als Branche versuchen, einen gemeinsamen Standard zu finden, an den alle Plattformen andocken und so dem Kunden ein einheitliche Plattform, zumindest in Sachen UI, bieten.

€: Was man natürlich in Sachen Datenhoheit und Steamworks vergisst: Wenn man Steamworks nutzt, hat Steam die Daten AUCH! Stichwort: Exklusivzugriff. Mein Spiel, meine Daten, das gilt da bei Plattformen wie Steam erstmal nicht.

dargo
2019-01-10, 19:02:06
Die CPU Anforderungen sind schon mal

:facepalm:

Was meinst du genau? Ein poppeliger R5-1500X für aktuell 125€ liefert bereits ~60fps. Die Angaben bei High und Elite kann man getrost ignorieren. Oder seit wann steigt die CPU-Last bei mehr Pixeln? :D

Rockhount
2019-01-10, 19:05:44
Was meinst du genau? Ein poppeliger R5-1500X für aktuell 125€ liefert bereits ~60fps. Die Angaben bei High und Elite kann man getrost ignorieren. Oder seit wann steigt die CPU-Last bei mehr Pixeln? :D

Auf höherer Detailstufe hast Du auch mehr Details im Bild, nicht nur mehr Pixel. Sonst stünde da 4k high...und so Sachen wie Draw Distance sind da ja gerne in höheren Einstellungen durchaus fordernd

crux2005
2019-01-10, 19:25:11
Was meinst du genau? Ein poppeliger R5-1500X für aktuell 125€ liefert bereits ~60fps. Die Angaben bei High und Elite kann man getrost ignorieren. Oder seit wann steigt die CPU-Last bei mehr Pixeln? :D

Eben, High und Elite passen nicht. Und dann noch mit DX12. :freak:

Bei mir wirds eh ruckeln, weil Gigabrech board und nur ein i7 6700k @ 4,4 GHz.

dargo
2019-01-10, 19:51:15
Auf höherer Detailstufe hast Du auch mehr Details im Bild, nicht nur mehr Pixel. Sonst stünde da 4k high...und so Sachen wie Draw Distance sind da ja gerne in höheren Einstellungen durchaus fordernd
Ok... höheres LoD steigert natürlich auch die CPU-Last. Die Frage ist dann wieder was man davon auch tatsächlich direkt sieht. Aber sonst? Ich nehme die Angaben eh nicht ernst. Tests werden zeigen was Sache ist.

schM0ggi
2019-01-10, 20:09:58
Bietet Uplay bspw auch alles.
Und es ist zumindest nachvollziehbar, dass sich ein Publisher die "Bequemlichkeiten" oder "Annehmlichkeiten" der User eben nicht pauschal 30% vom Umsatz kosten lassen wird.

Hmpf, schau dir bitte noch mal genau UPlay an, das ist viel Mumpitz dabei was du schreibst. UbiSoft hat gewisse Features für derene eigene Spiele, aber eben nur das. Der UPlay Store, den es gar nicht gibt denn Spiele kannst du nur über die Homepage kaufen, ist UbiSoft eigener halbherziger Spielplatz für deren Produkte und nicht mehr. Steam ist eine neutrale Plattform für jeden Entwickler, Store, Review Board, Diskussions Board und und und. Zwei Paar Schuhe!
All die Tools und Services bietet Valve für die Entwickler für lau an. Das ganze wird u.a. durch die Provision finanziert. Es gibt also entsprechenden Gegenwert. Wenn das dennoch einem Publisher nicht schmeckt, dann kann er ja auf eine zusätzliche Veröffentlichung auf Steam und die damit einhergehenden Möglichkeiten verzichten. Über den dadurch kleineren Kundenkreis soll man sich dann aber nicht beschwerden.


Du wirst nie den Detailgrad haben, den Du erreichst, wenn Du es selber hostest und vollen Zugriff auf alle Daten hast. Wenn Du feststellst, dass Dir irgendwo Daten fehlen, dann passt Du Tracking etc an. Bei Steamworks darfst Du erstmal mit Valve verhandeln und warten...
Natürlich nicht, aber habe erst mal die Ressourcen und das Know How ein funktionierendes Tracking samt Statistiken etc. zu schaffen. Gerade Indie Entwickler haben in der Regel hier kaum Möglichkeiten.
Daher ist sowas wie Steamworks erst mal mehr als willkommen. Es gibt nicht nur die eine Sicht auf Seiten der großen Publisher.
Die 30% sind, besonders auf Seite der unabhängigen Entwickler, ein Witz gegenüber dem Gegenwert, welchen man erhält. Entwickler wie Larian Studios (Divinity Original Sin) bestätigen das Ganze auch.

greetz

Rockhount
2019-01-10, 20:25:40
Steam ist eine neutrale Plattform für jeden Entwickler, Store, Review Board, Diskussions Board und und und. Zwei Paar Schuhe!
All die Tools und Services bietet Valve für die Entwickler für lau an. Das ganze wird u.a. durch die Provision finanziert. Es gibt also entsprechenden Gegenwert. Wenn das dennoch einem Publisher nicht schmeckt, dann kann er ja auf eine zusätzliche Veröffentlichung auf Steam und die damit einhergehenden Möglichkeiten verzichten. Über den dadurch kleineren Kundenkreis soll man sich dann aber nicht beschwerden.


Steam ist eben nicht neutral. Steam / Valve ist erstmal sich selbst verantwortlich gegenüber, wird immer die eigenen Ansprüche und Notwendigkeiten über die von anderen Publishern stellen.
Wenn ich Mumpitz erzähle, dann ist die Mär von der neutralen Plattform auch Mumpitz, sorry.

Und ja, beschweren darf sich keiner, tut aber glaub ich auch keiner. Weder EA, noch Ubi usw haben sich über die eigenen Plattformen oder mangelnden Absatz beschwert...wird doch durch die Kunden getragen. Fifa, BF etc kommen nur noch bei Origin raus? So what, kauf ichs eben da...so sehen es Millionen Kunden. Und so wird es bei Ubisoft Titeln eben auch sein.


Natürlich nicht, aber habe erst mal die Ressourcen und das Know How ein funktionierendes Tracking samt Statistiken etc. zu schaffen. Gerade Indie Entwickler haben in der Regel hier kaum Möglichkeiten.
Daher ist sowas wie Steamworks erst mal mehr als willkommen. Es gibt nicht nur die eine Sicht auf Seiten der großen Publisher.
Die 30% sind, besonders auf Seite der unabhängigen Entwickler, ein Witz gegenüber dem Gegenwert, welchen man erhält. Entwickler wie Larian Studios (Divinity Original Sin) bestätigen das Ganze auch.

Bitte hier nicht Dinge vermischen, die ich nicht vermischt habe. Hier war die Rede von den großen Publishern. Die haben die Ressourcen und in aller Regel auch bereits entsprechende Infrastruktur an der Hand. Bei Ubisoft lief bspw doch eh alles über Uplay und das eigene Netzwerk, die eigenen Server...

Das kleiner Entwickler und Indies da durchaus andere Voraussetzungen haben, steht auf einem anderen Blatt Papier. Ich habe ja auch nie gesagt, dass Steam pauschal schlecht ist, nur, dass es für große Publisher durchaus konsequent und zielführend ist, nach eigenen Lösungen, zumindest kostengünstigeren Lösungen zu suchen.

schM0ggi
2019-01-10, 22:49:06
Steam ist eben nicht neutral. Steam / Valve ist erstmal sich selbst verantwortlich gegenüber, wird immer die eigenen Ansprüche und Notwendigkeiten über die von anderen Publishern stellen.
Wenn ich Mumpitz erzähle, dann ist die Mär von der neutralen Plattform auch Mumpitz, sorry.

Sorry, Steam ist neutral und darüber brauchen wir nicht diskutieren. Steam bevorzugt weder Entwickler A noch B, Valve ist dahingehend unparteiisch (synonym für neutral) und bietet seine Plattform inkl. Features offen für jeden an.


Und ja, beschweren darf sich keiner, tut aber glaub ich auch keiner. Weder EA, noch Ubi usw haben sich über die eigenen Plattformen oder mangelnden Absatz beschwert...wird doch durch die Kunden getragen. Fifa, BF etc kommen nur noch bei Origin raus? So what, kauf ichs eben da...so sehen es Millionen Kunden. Und so wird es bei Ubisoft Titeln eben auch sein.

Von Millionen Kunden würde ich nicht sprechen, wenn man sich die PC Absatzzahlen ansieht. Und beschweren war vllt. das falsch gewählte Wort. Sich wundern trifft es eher denn es gibt zuhauf Kunden, die eben sich weigern Spiele ohne Steam Support zu kaufen. Ich brauche nicht die tatsächliche Anzahl an Millionen von Nutzer bei Steam zu nennen. Das sagt im Grunde alles.


Bitte hier nicht Dinge vermischen, die ich nicht vermischt habe. Hier war die Rede von den großen Publishern. Die haben die Ressourcen und in aller Regel auch bereits entsprechende Infrastruktur an der Hand. Bei Ubisoft lief bspw doch eh alles über Uplay und das eigene Netzwerk, die eigenen Server...

Ich vermische nix, ich betrachte es insgesamt. Sich etwas raus picken und nur eine Seite betrachten ist quatsch und macht eine Bewertung überflüssig.

greetz

Rockhount
2019-01-10, 23:01:53
Sorry, Steam ist neutral und darüber brauchen wir nicht diskutieren. Steam bevorzugt weder Entwickler A noch B, Valve ist dahingehend unparteiisch (synonym für neutral) und bietet seine Plattform inkl. Features offen für jeden an.



Von Millionen Kunden würde ich nicht sprechen, wenn man sich die PC Absatzzahlen ansieht. Und beschweren war vllt. das falsch gewählte Wort. Sich wundern trifft es eher denn es gibt zuhauf Kunden, die eben sich weigern Spiele ohne Steam Support zu kaufen. Ich brauche nicht die tatsächliche Anzahl an Millionen von Nutzer bei Steam zu nennen. Das sagt im Grunde alles.



Ich vermische nix, ich betrachte es insgesamt. Sich etwas raus picken und nur eine Seite betrachten ist quatsch und macht eine Bewertung überflüssig.

greetz

Ubisoft dürfte es, genauso wie EA, Activision und Konsorten recht egal sein, wie vorteilhaft Steam für Indies ist. Das war mein Punkt.
Genauso dürfte es in ihren Augen eher hinderlich sein, dass Steam "neutral" ist (ich gehe hier nach wie vor nicht d'accord, ist in dem Punkt aber auch nicht nachhaltig wichtig). Steam ist jedenfalls weder flexibel genug noch effizient genug. Das Argument der Playerbase mag da sein, aber spätestens seit EA und Activision weiss man ja, dass es durchaus nicht schädlich ist, eine eigene Vertriebsplattform zu haben. Davon ab ist es für MICH einfach in erster Linie wichtig, das die Entwickler den bestmöglichen Cut bekommen, um weitere Projekte zu finanzieren. Ich bin aber auch ein besonderer Fall, nutze ich zwar Steam, aber quasi keinen wesentlichen Steam Service.
Ich hab meine Spiele da und spiele sie. Mehr nicht. Und ich glaube, der Großteil der Spieler macht es ähnlich, wir sind hier und in entsprechenden Gruppen im Netz in einer eigenen Welt, die Masse ist eben nicht hier...

Ex3cut3r
2019-01-10, 23:16:54
Meine Meinung -> Nope und nochmal Nope, sry Ubisoft ich falle nicht mehr auf euren Bullshit rein, das ist mal wieder eine dahingeschluderte "neue" Version, was habt ihr da bitte groß geändert? Zu meiner Zeit, hätte das jemand aus der Community für Lau gebastelt. Ihr wollt dafür Vollpreis? Am Arsch. So ist meine Meinung, muss niemand zustimmen. Und ich wünsche jeden seinen Spaß damit.

jay.gee
2019-01-11, 05:45:26
Zu meiner Zeit, hätte das jemand aus der Community für Lau gebastelt. Ihr wollt dafür Vollpreis?

Zu seiner Zeit, hätte ein Projekt wie The Divison 2, Jemand aus der sogenannten Community, für umsonst gebastelt, sprach der unter 30-Veteran. :anonym:

DerKleineCrisu
2019-01-11, 07:20:15
Zu meiner Zeit, hätte das jemand aus der Community für Lau gebastelt.

jo ganz klar, ein mann hätte das alles bei The Division 2 selber gemacht ;D .

Ich durfte die Tech Alpha "Testen", die lief erstaunlich Stabil bei mir für eine
Tech Alpha Demo.

dildo4u
2019-01-11, 07:27:45
Meine Meinung -> Nope und nochmal Nope, sry Ubisoft ich falle nicht mehr auf euren Bullshit rein, das ist mal wieder eine dahingeschluderte "neue" Version, was habt ihr da bitte groß geändert? Zu meiner Zeit, hätte das jemand aus der Community für Lau gebastelt. Ihr wollt dafür Vollpreis? Am Arsch. So ist meine Meinung, muss niemand zustimmen. Und ich wünsche jeden seinen Spaß damit.
Es spielt in einer komplett anderen Stadt,ich vermute mal das sowas absurd aufwendig ist sonst würde Rockstar nicht 5 Jahre für ihre Games brauchen.
Rechne mal damit das locker 1000 Leute mit dem Game beschäftigt waren.

crux2005
2019-01-11, 07:36:38
Es spielt in einer komplett anderen Stadt,ich vermute mal das sowas absurd aufwendig ist sonst würde Rockstar nicht 5 Jahre für ihre Games brauchen.
Rechne mal damit das locker 1000 Leute mit dem Game beschäftigt waren.

Massive hat nur ~500 Mitbarteiter. Keine Ahnung ob und wie viele anderen Studios bei Division 2 beteiligt sind. Ubisoft typisch könnten es ruhig mehrere sein und in summe mit >1500 Angestellten (wie bei Origins, Odyssey...).

TheMaxx
2019-01-11, 11:10:06
Genau wie beim Nachfolger von Destiny 1 weiß man doch bei The Division 2 genau was man bekommt. Es wird einige kleinere Änderungen geben, eine neue Spielwelt, neue Gegner etc. aber ansonsten bleibt es eben The Division. Und wer Spaß am ersten Teil hatte, wird das auch beim 2. wieder haben. Aber genau wie bei Destiny darf man einfach keine riesen Revolution beim Gameplay erwarten. Es bleibt das gleiche Spielprinzip.

Und wenn man bedenkt, wie lange Ubisoft das Spiel supportet hat, mache ich mir keine Sorgen.

THEaaron
2019-01-11, 11:21:31
Meine Meinung -> Nope und nochmal Nope, sry Ubisoft ich falle nicht mehr auf euren Bullshit rein, das ist mal wieder eine dahingeschluderte "neue" Version, was habt ihr da bitte groß geändert? Zu meiner Zeit, hätte das jemand aus der Community für Lau gebastelt. Ihr wollt dafür Vollpreis? Am Arsch. So ist meine Meinung, muss niemand zustimmen. Und ich wünsche jeden seinen Spaß damit.

Eine Meinung kann auch falsch sein. Vor allem wenn man die immense Arbeit dahinter nicht sieht oder sehen möchte. ;)

wolik
2019-01-11, 15:29:12
SLI or not 4K/60 fps (Ultra). Auf offforum alle schweigen.
https://forums-de.ubi.com/showthread.php/200845-SLI-in-Division-2-Forums

cR@b
2019-01-11, 15:33:15
Genau wie beim Nachfolger von Destiny 1 weiß man doch bei The Division 2 genau was man bekommt. Es wird einige kleinere Änderungen geben, eine neue Spielwelt, neue Gegner etc. aber ansonsten bleibt es eben The Division. Und wer Spaß am ersten Teil hatte, wird das auch beim 2. wieder haben. Aber genau wie bei Destiny darf man einfach keine riesen Revolution beim Gameplay erwarten. Es bleibt das gleiche Spielprinzip.

Und wenn man bedenkt, wie lange Ubisoft das Spiel supportet hat, mache ich mir keine Sorgen.

Sehe ich absolut genauso. Wenn man natürlich mit Teil 1 schon nicht warm wurde, wird Teil 2 auch nicht besser. Klar wäre eine neue Stadt evtl. als preiswertes Addon cooler angekommen aber sie gestalten rund um diese Stadt vieles neu. Ich erwarte mir vom Gameplay her nur wenige Verbesserungen aber dafür andere sinnvolle Dinge wie z.B. regelmäßig oder gezielt an Items zu kommen. Wird es wieder sinnvolles Crafting usw. geben? Ich bin sehr gespannt was sie aus Teil 1 gelernt haben und ggf. optimieren.

Ist btw. eines der wenigen Spiele welches ich vorbestellt habe. Sonst warte ich in der Regel den Release ab. Teil 1 hat mich aber so dermaßen geflasht, dass ich ihnen bei Teil 2 blind vertraue.

Hott3X
2019-01-11, 16:32:39
Ich habe es mir auch vorbestellt. Hoffe nur, dass Sie die ganzen Stats auf den Waffen und Items ein wenig abspecken, das war meiner Meinung nach schon ein wenig viel.

DerKleineCrisu
2019-01-11, 20:20:12
Sehe ich absolut genauso. Wenn man natürlich mit Teil 1 schon nicht warm wurde, wird Teil 2 auch nicht besser. Klar wäre eine neue Stadt evtl. als preiswertes Addon cooler angekommen aber sie gestalten rund um diese Stadt vieles neu. Ich erwarte mir vom Gameplay her nur wenige Verbesserungen aber dafür andere sinnvolle Dinge wie z.B. regelmäßig oder gezielt an Items zu kommen. Wird es wieder sinnvolles Crafting usw. geben? Ich bin sehr gespannt was sie aus Teil 1 gelernt haben und ggf. optimieren.

Ist btw. eines der wenigen Spiele welches ich vorbestellt habe. Sonst warte ich in der Regel den Release ab. Teil 1 hat mich aber so dermaßen geflasht, dass ich ihnen bei Teil 2 blind vertraue.
Ich habe es mir auch vorbestellt. Hoffe nur, dass Sie die ganzen Stats auf den Waffen und Items ein wenig abspecken, das war meiner Meinung nach schon ein wenig viel.

Kann nur sagen wer The Division liebte wird von The Division 2 nicht enttäuscht werden.

GBWolf
2019-01-11, 21:10:30
Kann nur sagen wer The Division liebte wird von The Division 2 nicht enttäuscht werden.

ich freu mich drauf

Seth
2019-01-11, 21:19:36
Ich freue mich auch sehr auf The Division 2. Ich weiß noch wie der erste Trailer zum ersten Teil mich damals geflasht hat.

Hott3X
2019-01-14, 11:18:02
Kann nur sagen wer The Division liebte wird von The Division 2 nicht enttäuscht werden.

Hatte ja auch die Alpha Einladung. Leider ein wenig spät bekommen und so nur ca. 1 Stunde dafür. Kann dir aber nur zustimmen. Danach habe ich auch direkt die Ultimate bestellt. :eek:

Döner-Ente
2019-01-14, 14:16:42
Bin jetzt gerade am Rätseln mit den verschiedenen Versionen.
Rüste gerade auf Ryzen 2 auf und da ist ja derzeit Division 2 dabei - natürlich nur die Standardvariante.
Einen separaten Season Pass scheint es ja nicht mehr zu geben, stattdessen nur die teureren Versionen (ab Gold aufwärts) mit diesem Year One Pass, welcher jedoch anscheinend nur 7 Tage früheren Zugang zu den später veröffentlichten Inhalten im ersten Jahr sowie "exklusive" Charakteranpassungseigenschaften und Aktivitäten beeinhaltet; was für "Aktivitäten" das sind, darüber weiss man aber nichts.
Eigentlich hätte ich ja blind die Gold-Edition genommen. Die Standard-Version, die ich nun für lau habe, kann man anscheinend nicht mit einem separat kaufbaren Year One-Pass upgraden.
Grmpfl...da kriegt man schon nen geschenkten Gaul und kann ihm dann die Krone nicht aufsetzen :eek:.

BlacKi
2019-01-14, 14:21:17
verkauf den key einfach.

Hott3X
2019-01-14, 14:39:15
Ich denke eher der Season Pass wird einfach noch nicht angeboten und kommt erst nach Release.
Alle die jetzt des Season Pass schon haben wollen kaufen die Gold oder Ultimate. Spätestens zu Release wenn die Box Versionen im Laden stehen wird man die auch updaten können, die Kohle lässt sich Ubisoft doch nicht nehmen.

Rockhount
2019-01-14, 16:02:47
Ich bin mir relativ sicher, dass der Y1 Pass auch separat erhältlich sein wird.
War bei Siege, Wildlands und For Honor auch so

BlacKi
2019-01-17, 18:34:41
0EHspN2Btfk

JaniC
2019-01-17, 18:59:58
Die spannendste Frage wird sicherlich, ob sie quasi da anfangen, wo The Divsion 1 am Ende (oder so ab 1.5) war oder ob sie wieder da anfangen, wo The Division beim Launch war.

BlacKi
2019-01-17, 19:10:33
7 month later

Sven77
2019-01-17, 19:14:35
Ich verstehe nicht warum man nicht den ersten Teil einfach weiterpflegt mit zusätzlcihen Gebieten.. das ist doch reine Abzocke

DerKleineCrisu
2019-01-17, 19:24:27
Ich verstehe nicht warum man nicht den ersten Teil einfach weiterpflegt mit zusätzlichen Gebieten.. das ist doch reine Abzocke

weil das einfach ausgelutscht ist.

crux2005
2019-01-17, 19:46:30
Ich verstehe nicht warum man nicht den ersten Teil einfach weiterpflegt mit zusätzlcihen Gebieten.. das ist doch reine Abzocke

Weil es sich Finanziell weniger lohnen würde. Außerdem bekommt ein "neues" Spiel viel mehr Aufmerksamkeit als "nur" ein Add-on oder Update.

Und wie schön DerKleineCrisu demonstriert. Es ist egal ob sich bei Division 2 nur wenig im vergleich zum Vorgänger ändert. Ein "neues" Spiel evoziert das es anders = besser ist. Das wiederum motiviert die Spieler zum kauf.

Rockhount
2019-01-17, 20:03:29
Ich verstehe nicht warum man nicht den ersten Teil einfach weiterpflegt mit zusätzlcihen Gebieten.. das ist doch reine Abzocke

Weil bald der Winter vorbei is und dann keiner mehr im verschneiten New York rumlaufen will

Sven77
2019-01-17, 20:04:15
Super Argument..

Jupiter
2019-01-17, 20:05:21
The Division 2 ist etwas aufwendiger als die meisten Videospiele. Diesbezüglich kann da kaum etwas mithalten. Jedes Asset wird per Hand platziert und kein Spiel hat so viele per Hand platzierte Assets wie The Division 1. Da waren es denke ich 20 Mio. Muss nachher mal nachsehen.

Rockhount
2019-01-17, 20:11:41
Super Argument..

Is aber so, wenn man sich mal im TCTD Thread durchliest...da wurde oft gesagt, dass man es ausserhalb des Winters kaum spielen könne, so von wegen Atmo und Immersion usw

Würde mich nicht wundern, wenn da in der Tat die Spielerzahlen etwas unstet sind.

Da sind die neuen Bedingungen in DC ja besser...

GBWolf
2019-01-17, 20:12:39
The Division 2 ist etwas aufwendiger als die meisten Videospiele. Diesbezüglich kann da kaum etwas mithalten. Jedes Asset wird per Hand platziert und kein Spiel hat so viele per Hand platzierte Assets wie The Division 1. Da waren es denke ich 20 Mio. Muss nachher mal nachsehen.

und das sieht man auch.

Sven77
2019-01-17, 20:25:03
Is aber so, wenn man sich mal im TCTD Thread durchliest...da wurde oft gesagt, dass man es ausserhalb des Winters kaum spielen könne, so von wegen Atmo und Immersion usw

Würde mich nicht wundern, wenn da in der Tat die Spielerzahlen etwas unstet sind.

Da sind die neuen Bedingungen in DC ja besser...

Es sollte mit dem Aufwand den man für den zweiten Teil ohne Probleme möglcih sein New York in den Sommer zu versetzen und neue Gebiete zu bringen, alleine der Central park Northern Manhatten und Long Island gibt zig Möglichkeiten die alle interessanter wären als DC.. einfach mal ein Game länger unterstützen. Wahrscheinlich kommt am Ende so ein halbgares Sequel wie Destiny 2..

crux2005
2019-01-17, 20:31:15
https://youtu.be/0EHspN2Btfk

Ich sehe da jetzt nicht viel neues. Die Türme bei den DZ Toren(?) sind nett. Erinnere mich noch gut wie eine Gruppe aus 3 Rouge Agents die DZ Eingänge gecamped hat. Das war nervig.

Das die 2 MP Modi von Anfang an dabei sind ist gut. Nur empfinde ich Division nicht als PvP Shooter. Mal sehen wie es bei D2 zündet und ob weniger Cheater/Modder unterwegs sein werden.

btw: Gamestar berichtet auch über die DZ in D2: https://www.gamestar.de/videos/dark-zone-20-in-the-division-2-vorschau-video-was-hat-ubisoft-aus-teil-1-gelernt,98189.html

Jupiter
2019-01-17, 20:47:20
und das sieht man auch.

Ja, kein Spiel ist besser beim "environmental story telling".

Die Zahlen vom Erscheinungszeitraum in The Division 1 (ohne Erweiterungen etc.)

6 (km)^2 Fläche
1934095 Entities
22300 Fahrzeuge
28349 Müllsäcke

Data Set for Manhatten
-Speicherplatz 1,07 GB
-3932 Sektoren - 1 Sektor = (64m)^2 = durchschnittlich 200 - 300 Probes pro Sektor. 960 Probes war das Maximum in einem Sektor.
-1156021 Probes
-56442867 Surfels

Etwas weniger als als ich es sagte,

BlacKi
2019-01-17, 21:07:17
neben der DZ gibts halt 2 andere pvp modis. DZ alleine fand ich jetzt nicht so dolle. vorallendingen als anfänger oder gelegenheitsspieler.

€dit: noch ein trailer. dort wird gesagt das es mehrere darkzones geben wird. auch normalisierte, also keiner läuft mit OP waffen rum.
uil6xyZ2T7c

jay.gee
2019-01-17, 22:42:20
https://youtu.be/0EHspN2Btfk

Sieht fett aus. Schön zu sehen, dass man sich im PvP von Ghost War hat inspirieren lassen. :up: Freue mich total auf den Release, an NY-City habe ich mich langsam aber sicher satt gesehen.

Demirug
2019-01-18, 08:37:41
The Division 2 ist etwas aufwendiger als die meisten Videospiele. Diesbezüglich kann da kaum etwas mithalten. Jedes Asset wird per Hand platziert und kein Spiel hat so viele per Hand platzierte Assets wie The Division 1. Da waren es denke ich 20 Mio. Muss nachher mal nachsehen.

Das ist nicht alles per Hand plaziert. ;)

cR@b
2019-01-18, 08:50:36
Das ist nicht alles per Hand plaziert. ;)

Und sah dennoch so aus als ob. Einfach krass die Stadt mit dem ganzen Krempel.

Also die private Beta nun vom 07-10.02.19
Ick freu mir :ugly:

Sven77
2019-01-18, 09:35:04
Ubisoft setzt stark auf prozedurales world building mit Houdini, hab da schon einige Techtalks gesehen (sind auch SideFX Kunde).
Das ist nicht minder beeindruckend, nur fernab von "kleinste Assets per Hand platzieren"

Jupiter
2019-01-18, 11:36:34
Das ist nicht alles per Hand plaziert. ;)
In den Videos die ich sah, plstzierten sie alles per Hand. Es ist aber sicher möglich, Räume und das Zeug auf den Tischen usw. sehr gut prodedural zu füllen. Houdini wurde für Wildlands genutzt.