PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tom Clancy's The Division 2

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Rancor
2019-03-14, 11:53:56
DX12 läuft leider sehr instabil und ist dadurch sehr nervig damit zu spielen. Muss unbedingt gefixt werden.

Läuft hier seit 19 Stunden absolut stabil.

Das Item System was manche hier so toll finden ist leider auch recht inflationär. Man legt immer an was einen höheren Gearscore hat, damit man vorran kommt. Leider kann man nicht seine Waffentypen die man gut findet aufleveln oder upgraden. Man muss warten das diese wieder droppt um sie dann nach vielleicht 10-20 Minuten wieder auszutauschen. Hätte man besser machen können. In Destiny 2 konnte man infundieren, das fehlt hier leider.

Infundieren fehlt in der Tat, aber da man später Eigenschaften übertragen kann ist das nicht ganz so wild. Ansonsten legt man nur in der Level Phase Items an die höheren GS haben. Später tut man das natürlich nicht mehr. Auch musst du dein Gear ausbalancieren, damit bestimmen Perks überhaupt erst aktiv werden.
Es gibt auch, abgesehen von Warframe welches ich nicht kenne, kein besseres und komplexeres Item System in aktuellen Lootshootern. Auch nicht in Destiny 2 Forsaken.

Ansonsten gibt es sehr sehr viele KI Probleme und Bugs. Die sind oft extrem dumm und buggen rum. Hoffe das gehen die noch mal an und fixen das. Ansonsten ist das polishing gut!

Ich hatte bisher einen einzigen Bug. Ich steckte in einer Wand fest :D Die KI hat manchmal Aussetzer, aber sie ist besser als alles andere was bisher in dem Genre so gibt. Von Flankieren über Sperrfeuer bis Umlaufen ist alles dabei. Was erwartest du denn mehr ?

Ansonsten schön das es direkt Endgamecontent gibt. Auch wenn das Worldrang System eher New Game+ ist, als "echtes" Endgame.

Naja die Invaded Missions sind schon gant cool und die Strongsholds auch. Richtig fängt das Endgame ja auch erst im WR 4 an. Den Raids gibt es ja auch noch nicht.

Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gering soweit. Man rennt überall einfach nur durch und bolzt alles in Sekunden um, auch die Bosse. Worldrang 1 ist bisher auch nicht schwieriger als der Story Modus. Ich hoffe da kommt noch was. Mal sehen nach der Wartung was WR2 bringt. Die Bosse sind leider auch nichts besonderes, habe hier wesentlich mehr erwartet (richtige Bosskämpfe). Aber das sind nur Standard Gold Gegner mit einem Namen übern Kopf.
Ich finde den Schwierigkeitsgrad absolut ok. Bin solo mehrmals gestorben. In der Gruppe ist es einfacher, das ist wohl richtig. Die niedrige TTK wurde von der Community gewünscht. Es sollte halt weniger Bulltesponges geben. Man muss halt guggen wie das im Raid aussieht und in den höher World Tiers. Da kann ich noch nix zu sagen.

Abgesehen von den Punkten hat TD2 das beste World Building was ich bisher so gesehen habe. Wahsington sieht einfach fantastisch aus. Das steckt soviel Liebe zum Detail drin. Es ist wahnsinn.

Armaq
2019-03-14, 11:57:00
Servers are back. Ich liebe meinen Kurzurlaub. :)

Wer ein wenig Loot braucht, der sollte übrigens zur Solarfarm gehen. Ringsherum gibt es ohne Ende Kisten.

CoolhandX
2019-03-14, 11:57:53
Also ich bin auf dem PC unter DX12 bisher von allen Problemen verschont geblieben. Nicht ein Absturz oder sonstige Zicken. Bin ehrlich gesagt richtig erstaunt wie gut es läuft.

Dagegen auf der Xbox one X, (unser "Kleiner" spielt es dort) Probleme ohne Ende. Abstürze, fehlende Texturen, fiese pop-ins, übles Texture streaming, NPCs kommen erst nach mehreren Sekunden zum Vorschein und immer wieder Ruckler. :down:

Was den Schwierigkeitsgrad angeht finde ich ihn genau richtig. Stellenweise an der Grenze, aber machbar. Gab schon mal die ein oder andere Mission wo man im Staub lag, aber nach Änderung der Taktik war es schaffbar.

Division 2 ist echt ein Monster von Spiel... :massa: man merkt richtig wie die Entwickler aus Teil 1 gelernt haben, sei es Umfang, Oberfläche usw. sogar die Nebenmissionen sind so gut ausgearbeitet, das macht unfassbar viel Laune wie ich finde.

blaidd
2019-03-14, 12:17:41
Ich hatte bislang einen Absturz, den ich aber höchstwahrscheinlich mit dem Afterburner selbst verursacht habe. Ansonsten hatte ich bislang keine Probleme mit Abstürzen. Weder daheim (4-5 Stunden mit einer GTX 1080) noch auf der Arbeit (bislang 16 GPUs beider Hersteller).

EDIT: Well, die GTX 970 macht ein bisschen Zicken... :freak:
https://www.instagram.com/p/Bu_ODwJhBT2/
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=66050&stc=1&d=1552566600

(geschieht beim Wechseln von Auflösungen, insbesondere bei hohen z.B. WQHD->UWQHD. Speicherüberlauf plus Performance-Drop gibt's auch, lässt sich beides aber durch Neustart beheben).

dildo4u
2019-03-14, 12:48:15
CDKEYS scheint jetzt Codes zu versenden hab mein grad bekommen.

foBQ0M-Wgt8

dargo
2019-03-14, 12:54:39
CDKEYS scheint jetzt Codes zu versenden hab mein grad bekommen.
Jepp... hier auch.

https://abload.de/img/td2sgjdt.jpg

Rancor
2019-03-14, 13:01:41
Heute Abend noch mal ne Runde in Ruhe zocken :D Weil ab Morgen ehh nix mehr gehen wird ^^

Döner-Ente
2019-03-14, 13:03:29
Man kann übrigens im Inventar, wenn man in einer "Produktkategorie" ist, mit "x" die Optionen aufrufen und dort eine übersichtlichere Rasteransicht aktivieren.
Habe mir gestern abend übrigens mal den Bienenstock-Skill gekauft...der macht ja Laune :).

[dzp]Viper
2019-03-14, 13:09:11
Kann man die Standard-Edition heute auch schon eher über VPN freischalten? :)

thegian
2019-03-14, 13:26:08
Heute Abend noch mal ne Runde in Ruhe zocken :D Weil ab Morgen ehh nix mehr gehen wird ^^
Befürchte ich leider auch

Mr_Snakefinger
2019-03-14, 13:32:35
Ich habe eben über AMD Rewards meine Freischaltung für das Spiel über Uplay erhalten.

Die BETA hat Spaß gemacht, ich bin auf das Spiel gespannt.
Nice ich auch. Hätte nicht gedacht das es den Key vorher gibt.

:eek: Will auch! :frown:

Effe
2019-03-14, 13:40:22
Spamordner überprüfen oder direkt auf der Webseite schauen. Oder hast Du keinen Coupon eingelöst?

Robspassion
2019-03-14, 13:40:59
Danke blaidd für deinen Vorabbericht =).

Ich hoffe, dass sich da nichts dran geändert hat und die Full genauso problemlos läuft wie die Beta. Zumindest auf meinem System.

Hab den Key von cdkeys auch grade bekommen :)

Mr_Snakefinger
2019-03-14, 13:52:59
Spamordner überprüfen oder direkt auf der Webseite schauen. Oder hast Du keinen Coupon eingelöst?

Meldung von der Website:

Tom Clancy’s The Division® 2 - Ubisoft
Glückwunsch zur Reservierung von Tom Clancy’s The Division® 2! Wir aktualisieren Ihr Konto und benachrichtigen Sie, sobald der Inhaltsschlüssel verfügbar ist.
Ihr Schlüssel wird bei Verfügbarkeit sofort zugewiesen.
Veröffentlicht am: March 15 2019

***** EDIT *****
Steht bei DMC allerdings auch, da wäre das Veröffentlichungs-Datum schon am letzten Freitag gewesen.

Effe
2019-03-14, 13:57:19
Na dann heißt es warten. Das stand bei mir bis gestern auch noch.

Döner-Ente
2019-03-14, 14:00:30
Die Resolution Scale-Option soll übrigens massiv Performance bringen ohne deutliche Einbußen bei der Bildqualität.
Hatte die kurz testweise mal auf 85% und so auf den ersten Blick kaum ein Unterschied....evtl. lohnt sich das ja doch, um dafür Kontaktschatten etc. doch noch ne Stufe höher stellen zu können.

blaidd
2019-03-14, 14:02:00
Danke blaidd für deinen Vorabbericht =).

Ich hoffe, dass sich da nichts dran geändert hat und die Full genauso problemlos läuft wie die Beta. Zumindest auf meinem System.

Hab den Key von cdkeys auch grade bekommen :)

Full HD funktioniert mit der GTX 970 tatsächlich noch ganz gut. Ein paar Details runter (ausgehend von Ultra), dann sollte es auch mit 60 Fps gut klappen...

Mr_Snakefinger
2019-03-14, 14:09:04
Na dann heißt es warten. Das stand bei mir bis gestern auch noch.

Joa, ist auch kein Ding, bin eh bis oben mit Arbeit voll. Hätte den Download halt schonmal anschmeißen können...

Hab meinen Coupon allerdings auch erst am Montag bekommen und einlösen können - wobei mich das mit DMC etwas wundert, das ist ja nun eigentlich schon da... Ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil mich das Spiel nicht interessiert. Nur RE2 für Steam ist freigeschaltet bisher...

Döner-Ente
2019-03-14, 15:10:03
Hier... (https://www.reddit.com/r/thedivision/comments/b0qa9h/optimized_graphics_settings_i_benchmarked/)

...hat jemand mal sämtliche Grafik-Optionen durchgebencht...vielleicht ein guter Anhaltspunkt, wo man zu erst ansetzen sollte, wenns noch ein paar Fps mehr sein dürfen.

Edit: Und hier (https://www.youtube.com/watch?v=h-T0tobAA0o) nochmal 10 Tipps zum Gameplay, Perks und co., die nicht jeder kennen dürfte.

Cowboy28
2019-03-14, 15:56:25
Edit: Und hier (https://www.youtube.com/watch?v=h-T0tobAA0o) nochmal 10 Tipps zum Gameplay, Perks und co., die nicht jeder kennen dürfte.

Wollte die Mini-Map etwas vergrößern, da tut sich aber bei mir nix wenn ich die anwähle und die Tasten für Vergrößern/Verkleinern drücke... :confused:

Verschieben kann ich die Hud-Elemente alle.

MikePayne
2019-03-14, 16:20:20
https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/555700753629446145/Zwischenablage03.jpg

Preload läuft :)

MiamiNice
2019-03-14, 16:27:54
Viper;11949180']Kann man die Standard-Edition heute auch schon eher über VPN freischalten? :)

Natürlich

Hatte ich erwähnt das ich seit 2 Tagen durch bin ^^

Max Itemscore derzeit ist btw. 450.

Rancor
2019-03-14, 17:08:49
Welches du natürlich schon erreicht hast?

Armaq
2019-03-14, 17:11:29
Natürlich

Was heißt durch? GS 450? Das ist echt krass ...

Ich bin gerade 30 geworden und im fucking loving it. Das mir ein Spiel soviel Spaß gemacht hat, ist ne Weile her. Würde sagen Witcher 3.

[dzp]Viper
2019-03-14, 17:12:33
Das ist jetzt nichts worauf man als Erwachsener Mann (nicht Teenie) stolz sein muss..

P.S. was heißt denn bei dir "durch"?

Rancor
2019-03-14, 17:13:41
Miami sollte WoW Classic spielen, sobald das released ist. Das kann er dann monatelang nolifen....

Ich habe kein Verständnis für sowas..

jay.gee
2019-03-14, 17:33:44

Ich glaube Du findest das wirklich cool, ohne zu bemerken, dass es eigentlich eher uncool ist. Also nichts, worauf man stolz sein sollte. ;) Finde ich irgendwie schade für dich selbst. Lass mich raten, Du knallst dir sicher auch Cola in einen 100€ Whisky oder Ketchup auf ein gutes Steak. :tongue: ;)

Döner-Ente
2019-03-14, 18:13:12
Die Resolution Scale-Option soll übrigens massiv Performance bringen ohne deutliche Einbußen bei der Bildqualität.
Hatte die kurz testweise mal auf 85% und so auf den ersten Blick kaum ein Unterschied....evtl. lohnt sich das ja doch, um dafür Kontaktschatten etc. doch noch ne Stufe höher stellen zu können.

Ich habe da nochmal rumprobiert und anstatt 100% Auflösung und die Schatten-Optionen etc. 1-2 Stufen runter mal 85% Auflösung und dafür alles andere bis zum Anschlag: Ich seh da bei meiner Auflösung wirklich keine negativen Effekte vom Hochskalieren, dafür sieht das Spiel ingsesamt durch die maximierten Schatten, Kontaktschatten etc. insgesamt besser aus und läuft auch noch besser.
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen...mag sich die Option vielleicht einer der Herren, die hier gerne mal privat unterwegs sind und beruflich Hardware quälen und nette Balkendiagramme erstellen, mal ansehen ?

Cowboy28
2019-03-14, 18:15:57
Lass mich raten, Du knallst dir sicher auch Cola in einen 100€ Whisky oder Ketchup auf ein gutes Steak. :tongue: ;)

Der Vergleich passt... ;D

Soll ja jeder Zocken wie er mag, aber so auf Content zu sch****en, nur um schnell "Maxed" zu sein, ist mir bei einem so liebevoll gemachten Spiel völlig unbegreiflich.

Adam D.
2019-03-14, 18:18:37
Ich habe da nochmal rumprobiert und anstatt 100% Auflösung und die Schatten-Optionen etc. 1-2 Stufen runter mal 85% Auflösung und dafür alles andere bis zum Anschlag: Ich seh da bei meiner Auflösung wirklich keine negativen Effekte vom Hochskalieren, dafür sieht das Spiel ingsesamt durch die maximierten Schatten, Kontaktschatten etc. insgesamt besser aus und läuft auch noch besser.
Vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen...mag sich die Option vielleicht einer der Herren, die hier gerne mal privat unterwegs sind und beruflich Hardware quälen und nette Balkendiagramme erstellen, mal ansehen ?
Könntest du netterweise, wenn du mal die Zeit findest, Benchmarks machen (inkl. Kurzeindruck zur Optik)? Würde mich sehr interessieren, bisher hab ich dazu nichts finden können im Netz.

Cowboy28
2019-03-14, 18:24:48
Am besten es macht schon mal jemand vorsorglich einen Tech-Thread zu TD2 auf, bevor ab Morgen Dargo und Co. hier wieder anfangen seitenlang über Frametimes und AMD/Nvidia zu "diskutieren"... :tongue:

Werewolf
2019-03-14, 18:42:22
Hab meinen Reward Key eingelöst und vorausgeladen.

Kann ich mehrere AMD Ryzen 2 Keys auf der gleichen CPU aktivieren? Dann könnte ich das übernehmen falls jemand an so einen rankommt.

Rockhount
2019-03-14, 19:11:45
Ich glaube Du findest das wirklich cool, ohne zu bemerken, dass es eigentlich eher uncool ist. Also nichts, worauf man stolz sein sollte. ;) Finde ich irgendwie schade für dich selbst. Lass mich raten, Du knallst dir sicher auch Cola in einen 100€ Whisky oder Ketchup auf ein gutes Steak. :tongue: ;)

Warum über Geschmäcker diskutieren?

Er spielt das Spiel um Spaß zu haben, hat aber zu Recht eine vollkommen andere Definition von Spielspaß als Du, ich und viele andere.

Für ihn geht der Spaß jetzt los, beim Farmen, Grinden und Looten.
Er ist stolz drauf, das notwendige Übel so schnell wie möglich hinter sich gebracht zu haben und nun im Endgame zu sein.

Muss man nicht gut finden, aber seine Meinung oder Haltung zu der Sache abzuwerten, ist eben auch nicht ganz gerecht.

Adam D.
2019-03-14, 19:16:02
Warum über Geschmäcker diskutieren?

Er spielt das Spiel um Spaß zu haben, hat aber zu Recht eine vollkommen andere Definition von Spielspaß als Du, ich und viele andere.

Für ihn geht der Spaß jetzt los, beim Farmen, Grinden und Looten.
Er ist stolz drauf, das notwendige Übel so schnell wie möglich hinter sich gebracht zu haben und nun im Endgame zu sein.

Muss man nicht gut finden, aber seine Meinung oder Haltung zu der Sache abzuwerten, ist eben auch nicht ganz gerecht.
Finde die latenten Anfeindungen auch nicht in Ordnung, aber Miami ist in der Hinsicht ja auch nicht gerade zurückhaltend mit seiner Perspektive. Ich finde sein Spielverhalten zwar auch nicht gerade gesund, aber die Perspektive ist schon wichtig, weil er einfach früher als die meisten Ansichten zum Endgame liefern kann, was ja für die meisten sehr interessant ist (auch wenn sie wahrscheinlich erst in Tagen/Wochen/Monaten dazu kommen werden).

Rockhount
2019-03-14, 19:17:14
Finde die latenten Anfeindungen auch nicht in Ordnung, aber Miami ist in der Hinsicht ja auch nicht gerade zurückhaltend mit seiner Perspektive. Ich finde sein Spielverhalten zwar auch nicht gerade gesund, aber die Perspektive ist schon wichtig, weil er einfach früher als die meisten Ansichten zum Endgame liefern kann, was ja für die meisten sehr interessant ist (auch wenn sie wahrscheinlich erst in Tagen/Wochen/Monaten dazu kommen werden).

Er ist doch der klare Außenseiter in der Thematik Spielspaß, da muss man doch dann auch mal "Der Klügere gibt nach" gelten lassen ;)

JaniC
2019-03-14, 19:26:27

The FOMO is strong with this one.

Gibt's denn genug Strikes oder anderes Endgame, auch mit endgame exklusivem Loot, dass so einen Rush rechtfertigt? War ja bei Teil 1 eher dünn.
Bei Path of Exile z.b. kann ich nachvollziehen, dass man (zumindest nach dem allerersten Char) durchrusht weil man Mappen will und da ja wirklich erst das schier unendliche Endgame anfängt, welches wirklich hunderte Stunden dauern kann mit sinnvollen Tätigkeiten.

Aber ist sowas bei Division 2 (schon) gegeben? Frage wirklich aus Neugier. Wie umfangreich ist das (wahre) Endgame, also nicht 30 werden, sondern Post-gs450-minmaxing-item-set-grind? Sind das vielleicht auch nur 3-4 Strikes auf Legendary? Falls, bieten die dann wenigstens exklusiven Loot?

Falls das alles da ist, kann ich Leute verstehen, die durch die Story rushen. Ich würde es selber nie tun, dafür steckt mir da überall zuviel Liebe drin. Aber falls es das nicht gibt, muss der Weg das Ziel sein. Denn sonst kann man nur enttäuscht werden.
Da es aber ein Lootershooter ist, muss es ja eigentlich auf Endlosgrind ausgelegt sein. Sonst setzen, 6, Thema verfehlt, siehe Anthem. Nettes Spielchen für 50-100h max, aber eben im falschen Genre gelaunched.

Armaq
2019-03-14, 19:38:05
The FOMO is strong with this one.

Gibt's denn genug Strikes oder anderes Endgame, auch mit endgame exklusivem Loot, dass so einen Rush rechtfertigt? War ja bei Teil 1 eher dünn.
Bei Path of Exile z.b. kann ich nachvollziehen, dass man (zumindest nach dem allerersten Char) durchrusht weil man Mappen will und da ja wirklich erst das schier unendliche Endgame anfängt, welches wirklich hunderte Stunden dauern kann mit sinnvollen Tätigkeiten.

Aber ist sowas bei Division 2 (schon) gegeben? Frage wirklich aus Neugier. Wie umfangreich ist das (wahre) Endgame, also nicht 30 werden, sondern Post-gs450-minmaxing-item-set-grind? Sind das vielleicht auch nur 3-4 Strikes auf Legendary? Falls, bieten die dann wenigstens exklusiven Loot?

Falls das alles da ist, kann ich Leute verstehen, die durch die Story rushen. Ich würde es selber nie tun, dafür steckt mir da überall zuviel Liebe drin. Aber falls es das nicht gibt, muss der Weg das Ziel sein. Denn sonst kann man nur enttäuscht werden.
Da es aber ein Lootershooter ist, muss es ja eigentlich auf Endlosgrind ausgelegt sein. Sonst setzen, 6, Thema verfehlt, siehe Anthem. Nettes Spielchen für 50-100h max, aber eben im falschen Genre gelaunched.
Ich bin 30 und kann dir sagen, an den Builds werden die Leute viel Spaß haben. Theorycrafting wird auch ne Rolle spielen, es ist recht komplex geworden.
Nicht nur die Talente auf den Items, auch die Kombination derer und was man dann damit macht ist echt vieeel. Man hat ja auch nur 2 Skills, aber die werden modifiziert. Dazu kommen die Exotics, da hab ich aber noch nichts von gesehen.

Edit: Erkunden lohnt sich. Habe jetzt eine geheime Nebenmission gefunden und geheim ist hier das Motto. Toll! Questgeber ist nämlich arg versteckt.

cR@b
2019-03-14, 20:37:19
Die geheime Nebenmission habe ich auch schon gefunden. Das Game ist wirklich eine gelungene Steigerung zu TD1. Ich freu mich jetzt auf das Endgame und man wird ja massiv beschäftigt. Habe für Stufe 30 ca. 29 Std. gebraucht und dabei auch immer wieder Zeit für die Umgebung genommen. Einfach herrlich gestaltet das Game!

Döner-Ente
2019-03-14, 21:04:58
Könntest du netterweise, wenn du mal die Zeit findest, Benchmarks machen (inkl. Kurzeindruck zur Optik)? Würde mich sehr interessieren, bisher hab ich dazu nichts finden können im Netz.

Sry, aber in der Zeit spiele ich lieber. Und zur Optik...ich sehe da wie gesagt keinen Unterschied...es wird nicht unscharf, die Texturen sind nach wie vor knackscharf, AA funktioniert...da müsste wohl eher jemand dran, der ein geübtes Auge dafür hat, wo diese Upscaling-Funktionen als Erstes versagen (Hallo Raff, yeehaw ? :) ).

Armaq
2019-03-14, 21:10:17
Die geheime Nebenmission habe ich auch schon gefunden. Das Game ist wirklich eine gelungene Steigerung zu TD1. Ich freu mich jetzt auf das Endgame und man wird ja massiv beschäftigt. Habe für Stufe 30 ca. 29 Std. gebraucht und dabei auch immer wieder Zeit für die Umgebung genommen. Einfach herrlich gestaltet das Game!
Das mit dem OSS meinst du auch?

dargo
2019-03-14, 22:57:15
Der AMD-Treiber für das Spiel ist da.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-3-2

Taigatrommel
2019-03-14, 23:14:39
Der AMD-Treiber für das Spiel ist da.
https://www.amd.com/en/support/kb/release-notes/rn-rad-win-19-3-2
Nicht nur der Treiber, auch die Codes wurden bereits heute Vormittag verschickt, zumindest habe ich meinen heute bereits bekommen - aus dem Radeon VII Bundle. Preload ist schon abgeschlossen, ich habe den ersten Teil nie gespielt und weiß auch gar nicht, um was es dabei überhaupt wirklich geht, doch von allen drei Titeln scheint es der Interessanteste zu sein. Zumal: Einem geschenkten Gaul....:rolleyes:

cR@b
2019-03-15, 01:17:42
Das mit dem OSS meinst du auch?

kA ob das die war aber glaube spielte im Observatorium? Die Tante stand in einem Abwasserkanal.

cR@b
2019-03-15, 01:18:38
Für alle DX12 Absturz Geplagten, bitte folgenden Post lesen und ausprobieren.

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11949771&postcount=71

Dorn
2019-03-15, 07:09:12

Mal schauen wenn ich heute Abend dann das Spiel anwerfe, werde ich mit Internen FPS Limiter spielen. Bin gespannt was passiert.

Armaq
2019-03-15, 08:15:54

Super Sache! Die moderne Technik. Ich spiele es mit FPS Limit bei 90.

Die 85% Resolution Scale kann ich bei 2560x1440 auch empfehlen. Man sieht es nicht, aber es bringt viel Performance und man kann andere Sachen hochstellen.

[dzp]Viper
2019-03-15, 08:44:14
Die 85% Resolution Scale kann ich bei 2560x1440 auch empfehlen. Man sieht es nicht, aber es bringt viel Performance und man kann andere Sachen hochstellen.
Habe ich genauso. Kann die Details jetzt sogar mit der 1070 auf max stellen (bis auf Objektdarstellungsweite) und habe immer über 50fps.

MonTanA
2019-03-15, 09:25:02
Ist der PvP eigentlich immer optional? Will mit Controller von der Couch aus zocken und PvP interessiert mich eigentlich weniger. Kenne den Vorgänger auch nicht.

Screemer
2019-03-15, 09:26:58
PvP ist nur in der Darkzone und somit optional.

MonTanA
2019-03-15, 09:35:53
Thx! :up: Entgeht einem da denn exklusiver Loot?

Showers
2019-03-15, 09:37:04
Thx! :up: Entgeht einem da denn exklusiver Loot?
Keiner ohne den du nicht leben könntest.

Cowboy28
2019-03-15, 09:56:45
Was ist eigentlich mit dem ganzen Plunder (Buntstifte, Kindersocken...) den man einsammelt? Ab wann kann man den verwenden (bin erst Lvl 8, zu viel Sightseeing um zu leveln :freak:)?

Oder ist der nutzlos? Verkaufen geht ja auch (noch) nicht, obwohl ein Wert dransteht. :confused:

CoolhandX
2019-03-15, 09:56:47

Gibt wohl noch einen anderen Tip. Das Uplay Overlay abschalten. Hat wohl bei einigen dazu geführt das unter DX12 keine Abstürze mehr passieren.

CoolhandX
2019-03-15, 09:57:57
Was ist eigentlich mit dem ganzen Plunder (Buntstifte, Kindersocken...) den man einsammelt? Ab wann kann man den verwenden (bin erst Lvl 8, zu viel Sightseeing um zu leveln :freak:)?

Oder ist der nutzlos? Verkaufen geht ja auch (noch) nicht, obwohl ein Wert dransteht. :confused:

Doch verkaufen geht von Anfang an. Einfach beim Händler die Option Plunder verkaufen wählen. Weiß grad nicht welche Taste das ist.

Döner-Ente
2019-03-15, 10:04:39
Wenn man Untergrundeingänge findet, lohnt es sich übrigens, da mal reinzuschnuppern. Ab und zu (nicht immer) recht viele Behälter mit Loot und vor allem Schlüssel für die Fraktionen-Kisten (in recht unscheinbaren Schlüsselkästen an der Wand versteckt).

Mr_Snakefinger
2019-03-15, 10:13:34
Blödes AMD-Geraffel, bin ja kurz davor, mir das Spiel einfach "richtig" zu kaufen...:frown:

[dzp]Viper
2019-03-15, 10:17:35
Wie funktioniert das eigentlich mit der Nachschublieferung wo man 50 Stück an einen Außenposten im ersten Gebiet bringen muss? Woher bekomme ich die?

Rancor
2019-03-15, 10:21:45
Viper;11949919']Wie funktioniert das eigentlich mit der Nachschublieferung wo man 50 Stück an einen Außenposten im ersten Gebiet bringen muss? Woher bekomme ich die?

Das sind Nahrungsmittel Getränke oder Werkzeuge. DIe findet man zB. in Kisten. Manchmal sind auf der MAP auch Gebiete ausgeweisen wo man dann besonders viel von dem Kram finden kann.

Marodeur
2019-03-15, 10:23:03
Blödes AMD-Geraffel, bin ja kurz davor, mir das Spiel einfach "richtig" zu kaufen...:frown:

Noch nicht bekommen? Bei mir kam der Key auch gestern und ich konnt um 0 Uhr spielen. Naja, bis zum ersten Absturz halt. Muss auch noch die Einstellungen checken.

Rancor
2019-03-15, 10:33:55
Das einzige was ich bisher zu kritisieren haben ist das Menü. Es wirkt zwar relativ cool aus, ist aber einfach fürchterlich zu bedienen. Zumindest mit M+T.

Screemer
2019-03-15, 10:35:39

Was für geraffel? Hab es seit gestern Nachmittag in meinem Uplay account. Man muss halt seinen uplayacc auf amdrewards.com einbinden.

dargo
2019-03-15, 10:36:41
Sagt mal... kann es sein, dass das LoD in der Open Beta noch verbuggt war? Ich kann mich sehr gut an den Anfang vom Spiel erinnern. Man sieht im Bild auf dem Boden einen Fussball. Ich weiß noch, dass ich LoD auf über 70% stellen musste damit dieser Ball nicht mehr gefühlt in 20 Metern reinploppt. Jetzt gibt es dieses Reinploppen selbst mit 52% nicht. Die 52% waren bei mir in der Vollversion per Default eingestellt. DX12 Renderer war hier übrigens auch per Default eingestellt.

Kann ich nicht bestätigen. Ich sehe das Upscaling sehr wohl. Mit nativer Auflösung @100% wirkt alles feiner aufgelöst.

Mr_Snakefinger
2019-03-15, 10:37:43
Noch nicht bekommen? Bei mir kam der Key auch gestern und ich konnt um 0 Uhr spielen.
Nö, noch nicht da.

Was für geraffel? Hab es seit gestern Nachmittag in meinem Uplay account. Man muss halt seinen uplayacc auf amdrewards.com einbinden.
Geht aber erst, wenn der Key bei amdrewards zugewiesen ist.

Screemer
2019-03-15, 10:39:41
Nö, noch nicht da.

Geht aber erst, wenn der Key bei amdrewards zugewiesen ist.
Ach der Key ist bei dir noch nicht im Account. Kommen wohl nach und nach. Das es gestern schon welche gab war ja nicht abzusehen.

Mr_Snakefinger
2019-03-15, 10:45:20
Ja, ich weiß, wäre halt cool, wenn er heute auch irgendwann kommen würde. Könnte aber genau so sein, dass er erst in ein paar Tagen kommt - wäre etwas unschön, wobei die Welt davon natürlich nicht untergeht...

Aber diese Ungeduld!!! :freak:

Rockhount
2019-03-15, 10:52:44
Ja, ich weiß, wäre halt cool, wenn er heute auch irgendwann kommen würde. Könnte aber genau so sein, dass er erst in ein paar Tagen kommt - wäre etwas unschön, wobei die Welt davon natürlich nicht untergeht...

Aber diese Ungeduld!!! :freak:

Die anderen beiden Keys waren am Releasetag da, notmal sollte er bereits jetzt im Konto sein. Da tauchten die Keys auch bereits auf, als ich noch keine Email bekommen habe

Deathcrush
2019-03-15, 11:17:23
Geiles Game ^^ Läuft besser als in der Beta und absolut stabil. Framerate ist nach kleinen Anpasungen auch immer über 70FPS :)

Sumpfmolch
2019-03-15, 11:18:31
Schon auf dem Weg zum Theater über 30 Minuten in Seitengängen und diversen Gebäuden verdaddelt...das kann ja was werden...
Warum müssen denn auch überall Loot und Story-Schnippsel versteckt sein. :freak:

P.S.: noch jemandem erst beim x. mal hochlaufen aufgefallen, dass man per Seil direkt auf das Dach des Theaters klettern kann? :uponder:
https://i.ibb.co/JsyCCsw/Tom-Clancy-s-The-Division-2-20190315-100502.png (https://ibb.co/JsyCCsw)

akuji13
2019-03-15, 11:41:03
Nö, denn das wird einem sogar mitgeteilt. :D

[dzp]Viper
2019-03-15, 11:42:33
Das sind Nahrungsmittel Getränke oder Werkzeuge. DIe findet man zB. in Kisten. Manchmal sind auf der MAP auch Gebiete ausgeweisen wo man dann besonders viel von dem Kram finden kann.
Davon habe ich schon oft was eingesammelt. Aber konnte es nie abgeben? Wo gebe ich das dann ab? Mh..
Bei den Projekt-NPCs ist das "Spenden" immer ausgegraut.

Döner-Ente
2019-03-15, 11:43:50
Viper;11949980']Davon habe ich schon oft was eingesammelt. Aber konnte es nie abgeben? Wo gebe ich das dann ab? Mh..

Bei dem jeweiligen Kontrollpunkt-Offizier.

Armaq
2019-03-15, 11:43:59
Viper;11949980']Davon habe ich schon oft was eingesammelt. Aber konnte es nie abgeben? Wo gebe ich das dann ab? Mh..
Das gibt man bei eroberten Kontrollpunkten ab. Da gibt es einen Chef, der will das haben.

Rockhount
2019-03-15, 11:44:37
In der Beta war es so, dass nachdem man so Stützpunkte übernommen hat, man den NPC dort Rohstoffe (Wasser, werkzeug etc) geben konnte, dafür XP bekam und dann sicherlich irgendwie den Stützpunkt „stärkt“

Rancor
2019-03-15, 11:45:37

Achso :)

Du musst die Kontrollpunkte angreifen und übernehmen. Dort kannst du dann bei einem NPC die Sachen spenden.

In der Beta war es so, dass nachdem man so Stützpunkte übernommen hat, man den NPC dort Rohstoffe (Wasser, werkzeug etc) geben konnte, dafür XP bekam und dann sicherlich irgendwie den Stützpunkt „stärkt“

Jup, ist immer noch so :D

Lurelein
2019-03-15, 12:45:02
@Luri

Kann die Meinung bzgl. des Schwierigkeitsgrades nicht teilen. Bin so oft schon im Dreck gelegen im Vergleich zu TD1 sogar abartig oft. Die Bosse bieten viel Abwechslung (ich sag nur Kettensäge und Axt ;)) und sind auch herausfordernd in einigen späteren Missionen. Ich spiele bisher komplett solo und habe leider den ein oder anderen Kopfgeldeinsatz nicht gepackt.

Ich habe die komplette Levelphase nur im 3er oder 4er Gruppe gespielt und es war nie "Schwer". Selbst jetzt auf WR4 geht man durch wie Butter. Was heftig war, war der eine Bounty der hat Spaß gemacht!

Ähm, spielst du das Spiel wirklich?[(quote]

Jo tue ich. WR4.

[quote]Die Gegner machen manchmal dumme Sachen, aber es gibt genug Momente wo sie einen überraschen. Das Endgame ist doch komplett anders aufgesetzt und die Hauptmissionen sind wirklich unterschiedlich, also wesentlich stärker als ich das erwartet habe?

Die machen andauernd dummer Sachen, das muss gefixt werden. Die laufen rum wie aufgescheuchte Insekten und lassen sich einfach abballern. Laufen Treppen rauf und direkt wieder runter. Rennen einfach in die Gruppe und lassen sich abballern. Laufen querfeldein ein über offene Flächen und lassen sich leicht abballern. Die KI ist echt nicht so dolle.

Jupp die Hauptmissionen sind super, ich mag die.

Läuft hier seit 19 Stunden absolut stabil.

Infundieren fehlt in der Tat, aber da man später Eigenschaften übertragen kann ist das nicht ganz so wild. Ansonsten legt man nur in der Level Phase Items an die höheren GS haben. Später tut man das natürlich nicht mehr. Auch musst du dein Gear ausbalancieren, damit bestimmen Perks überhaupt erst aktiv werden.
Es gibt auch, abgesehen von Warframe welches ich nicht kenne, kein besseres und komplexeres Item System in aktuellen Lootshootern. Auch nicht in Destiny 2 Forsaken.

Jo! Das Item System insgesamt gefällt mir ziemlich gut. Infundieren wäre einfach nur ein extra Pluspunkt gewesen. Aber so ist auch okay. Während den Leveln wechselt man sein Gear extrem schnell und auch danach beim WR Grind.

Exotics sind leider nicht so stark wie in Destiny 2. Die bisher gedroppten sind nur leicht besser als die High End Sachen.

Ich hatte bisher einen einzigen Bug. Ich steckte in einer Wand fest :D

Da hast du Glück gehabt! Gerade jetzt im WR Grind tun sich immer mehr Bugs und Probleme auf. Skills funktionieren nicht. Waffen Bugs. DMG Bugs. KI Bugs. Hält sich noch in Grenzen aber nervig sind sie allemal ;)

Die KI hat manchmal Aussetzer, aber sie ist besser als alles andere was bisher in dem Genre so gibt. Von Flankieren über Sperrfeuer bis Umlaufen ist alles dabei. Was erwartest du denn mehr ?

Wie oben schon erwähnt sind die einfach Dumm :D. Rennen umher wie wilde Hühner und laufen einfach in die Gruppe für leichte Kills. Die Wegfindung und herumlaufen Routine braucht Optimierung. Konnten ein Einsatz komplett undergeared machen, weil die Mobs alle einzeln beim Bosskampf zu uns gelaufen sind.

Ich finde den Schwierigkeitsgrad absolut ok. Bin solo mehrmals gestorben. In der Gruppe ist es einfacher, das ist wohl richtig. Die niedrige TTK wurde von der Community gewünscht. Es sollte halt weniger Bulltesponges geben. Man muss halt guggen wie das im Raid aussieht und in den höher World Tiers. Da kann ich noch nix zu sagen.

Habe bisher noch nicht Solo gespielt in TD2. Niedrige TTK ist okay, aber dann muss man die Bosskämpfe interessanter gestalten. Aktuell sind die recht langweilig.

Ich bin 30 und kann dir sagen, an den Builds werden die Leute viel Spaß haben. Theorycrafting wird auch ne Rolle spielen, es ist recht komplex geworden.
Nicht nur die Talente auf den Items, auch die Kombination derer und was man dann damit macht ist echt vieeel. Man hat ja auch nur 2 Skills, aber die werden modifiziert. Dazu kommen die Exotics, da hab ich aber noch nichts von gesehen.

Die bisherigen Exotics bei uns sind recht mau. Kein Vergleich zu den game changer exotics bei Destiny 2. Ich sehe bisher noch kein Grund für Gear Optimierungen. Ich hoffe WR5/6 und der Raid wird das dann auch abverlangen.

Verkaufen kannst die beim Händler mit "X", da steht Plunder verkaufen dran.
Oder du behältst den Plunder und manchmal wollen die Patroullien oder Random NPCs auf der Map Plunder haben.

dargo
2019-03-15, 12:47:48
Boah endlich... das Game kackt nicht mehr unter DX12 ab mit aktiven OSD vom Afterburner sobald man auf den Desktop wechselt. (y)

Rancor
2019-03-15, 13:04:14
@ Lurelien

Welcher Gamechanger Exotics in Destiny 2 meinst du ? Ich habe da über 400 Stunden versengt und mir sind da keine bekannt :D

Exotics waren leider auch schon in Division 1 nicht so stark, was ich sehr schade finde. Blöd das das hier auch so zu sein scheint.

Habt ihr schon richtige Set Teile gefunden? Also die 6er?

[dzp]Viper
2019-03-15, 13:13:24
Das gibt man bei eroberten Kontrollpunkten ab. Da gibt es einen Chef, der will das haben.
Jetzt hat es geklappt. Eigentlich ganz einfach ;D

Lurelein
2019-03-15, 13:47:39
@ Lurelien

Welcher Gamechanger Exotics in Destiny 2 meinst du ? Ich habe da über 400 Stunden versengt und mir sind da keine bekannt :D

Game Changer ist vielleicht etwas übertrieben? Aber viele Exotics sind extrem stark dort und haben oft sehr coole spezielle perks.

Exotics waren leider auch schon in Division 1 nicht so stark, was ich sehr schade finde. Blöd das das hier auch so zu sein scheint.

Schauen wir mal! Vielleicht kommen ja noch ein paar richtig gute :)

Habt ihr schon richtige Set Teile gefunden? Also die 6er?

Nein. Vielleicht nur im Raid?

Cowboy28
2019-03-15, 13:48:56
Wie oben schon erwähnt sind die einfach Dumm :D. Rennen umher wie wilde Hühner und laufen einfach in die Gruppe für leichte Kills. Die Wegfindung und herumlaufen Routine braucht Optimierung.

Die KI ist aus meiner Sicht solide, ich hatte das von Dir beschriebene Verhalten aber auch ein paar Mal bis jetzt. In mich rein laufen aber nur die Nahkämpfer "Märtyrer" Mobs. :wink:

Ich hatte da zum Teil den Eindruck, dass die KI unschlüssig war, welche Position die Beste ist im Vergleich zu meiner aktuellen Position. Dieses verwirrte rumflitzen ist dann fast schon menschlich... :freak:

In einer größeren Gruppe könnte ich mir aber schon vorstellen, dass die KI dann auch mal überfordert ist.

Verkaufen kannst die beim Händler mit "X", da steht Plunder verkaufen dran.
Oder du behältst den Plunder und manchmal wollen die Patroullien oder Random NPCs auf der Map Plunder haben.

Jopp, danke!

Hatte mich schon gewundert, dass manche NPC´s quasi Plunder brauchen, die haben ja dann z.B. "Batterie 0/1" als Schwebetext. Gibt es dafür XP? Weil der Plunder an sich bringt ja Credits beim Händler.

Deathcrush
2019-03-15, 13:57:40
Gibt es eigentlich schon nen Tweakguide mit schönen Vergleichsbildern?

Armaq
2019-03-15, 14:50:11
Game Changer ist vielleicht etwas übertrieben? Aber viele Exotics sind extrem stark dort und haben oft sehr coole spezielle perks.

Schauen wir mal! Vielleicht kommen ja noch ein paar richtig gute :)

Nein. Vielleicht nur im Raid?
Ich hab Solo gespielt, daher kann ich nur dazu auch was sagen. Random Gruppen sind ja oft nicht so effektiv. Aber Solo wird man oft überrascht und flankiert. Ich denke bei 4er Gruppen die eingespielt sind, ist das einfach schwerer umzusetzen und daher das Gefühl es sind Insekten.

wolik
2019-03-15, 15:18:15
P.S.: noch jemandem erst beim x. mal hochlaufen aufgefallen, dass man per Seil direkt auf das Dach des Theaters klettern kann? :uponder:
https://i.ibb.co/JsyCCsw/Tom-Clancy-s-The-Division-2-20190315-100502.png (https://ibb.co/JsyCCsw)
:) Man kann die auch runter schießen :wink: Und nicht nur die Seile :wink: :wink:
Kann mir eine sagen, was bedeutet die Meldung: "Ein Agent braucht Unterstützung" und was kann ich damit anfangen. Auf Map sehe ich nichts...

Ist der PvP eigentlich immer optional? Will mit Controller von der Couch aus zocken und PvP interessiert mich eigentlich weniger. Kenne den Vorgänger auch nicht.
Ich habe erste TD auch mit PS4 joystick gespielt. Lässt sich sehr gut spielen.

Am besten es macht schon mal jemand vorsorglich einen Tech-Thread zu TD2 auf, bevor ab Morgen Dargo und Co. hier wieder anfangen seitenlang über Frametimes und AMD/Nvidia zu "diskutieren"... :tongue:
:redface: Trotz stabiles 60 fps, das Bild in bewegung "nicht so" wie ich von TD1 gewöhnt bin. Nur ich habe kein Zeit nachzuforschen. Sucht ist noch zu gross.

Lurelein
2019-03-15, 15:29:08
So wir sind durch. Wir haben alle GS440+ und müssen jetzt warten das WR5 freigeschaltet wird. Ansonsten gibt es ja nichts zu tun. Die richtigen Sets gibt es auch erst mit WR5.

Frage mich immer noch warum die nichts alles sofort freigeschaltet haben?! Ich denke die haben Division 2 mit "Endgame first" entwickelt? Und dann haben die es nicht mal drin zum Release :D

Naja was solls, müssen wir halt warten. Die Levelphase und das Spiel selber sind aber sehr gut und hat extrem viel Spaß gemacht soweit :)

Cowboy28
2019-03-15, 15:30:43
Kann mir eine sagen, was bedeutet die Meldung: "Ein Agent braucht Unterstützung" und was kann ich damit anfangen. Auf Map sehe ich nichts...

Das sind andere Spieler, die um Hilfe rufen, wenn Du das Funk Symbol auf der Map anwählst, siehst Du, wo das herkommt.

https://abload.de/img/screenshot_2019_03_13dujs4.png

Man kann auch in den Optionen ausschalten, dass andere Spieler um Hilfe rufen können, falls einen das nervt.

wolik
2019-03-15, 15:36:52
Das sind andere Spieler, die um Hilfe rufen, wenn Du das Funk Symbol auf der Map anwählst, siehst Du, wo das herkommt.

https://abload.de/img/screenshot_2019_03_13dujs4.png

Man kann auch in den Optionen ausschalten, dass andere Spieler um Hilfe rufen können, falls einen das nervt.
Danke. und wie kann ich helfen? (Wurde ganz gern) man kann sich nicht dort beamen wie bei Missions start :confused:

thegian
2019-03-15, 16:37:27
Man kommt nach Hause, will weiter spielen und dann werden die Server um 17Uhr heruntergefahren? oO

Edit: Notiz an mich, nächstes Mal zuerst nachschauen, sind nur 5 min. downtime :redface:

Armaq
2019-03-15, 16:55:40
Man kommt nach Hause, will weiter spielen und dann werden die Server um 17Uhr heruntergefahren? oO

Edit: Notiz an mich, nächstes Mal zuerst nachschauen, sind nur 5 min. downtime :redface:
Ja, es scheint noch Probleme zu geben mit drei Bugs. Sind aber nur 5 Minuten.

Lurelein
2019-03-15, 17:03:31
Ich hab Solo gespielt, daher kann ich nur dazu auch was sagen. Random Gruppen sind ja oft nicht so effektiv. Aber Solo wird man oft überrascht und flankiert. Ich denke bei 4er Gruppen die eingespielt sind, ist das einfach schwerer umzusetzen und daher das Gefühl es sind Insekten.

Kann gut sein das die KI bei Solo Spielern besser agiert.

@Patch: Hoffentlich wird der Skill Bug gefixt.

Döner-Ente
2019-03-15, 17:07:13

Ist halt wesentlich einfacher, einen Spieler zu flankieren und aus der Deckung zu treiben als 4.

Was ich echt sagen muss, obwohl mit der Kampagne noch lang nicht durch: Die Schauplätze der Hauptmissionen sind echt sehenswert, da sind echt tolle Ideen dabei und optisch extrem aufwendig und mit Liebe zum Detail gestaltet.

Cowboy28
2019-03-15, 17:08:58
Danke. und wie kann ich helfen? (Wurde ganz gern) man kann sich nicht dort beamen wie bei Missions start :confused:

Du kannst Dich dort hinbeamen, einfach über das Symbol gehen, und W drücken (irgendwas mit dem Ruf Folge leisten), dann portest Du Dich zu dem der Hilfe braucht.

Das Feature nutzen aber viele wohl auch um schnell ne Random Gruppe zu bilden, hatte schon einige, die nicht wirklich in Not waren... :wink:

dreamweaver
2019-03-15, 17:09:54
Der Schießstand ist diesmal ja wirklich gut gelungen und man kann einiges richtig testen.

Alles in allem ein sehr gutes Spiel. Toller Umfang, gute Performance, relativ Bug frei, gute Weiterentwicklungen. Einzige Verschlimmbesserung ist das CA Geflirre vom Menü, aber gibt Schlimmeres.

Armaq
2019-03-15, 17:15:03

@Patch: Hoffentlich wird der Skill Bug gefixt.
Wechsel mal die Skills. Ich hatte dann mit 30 diese Modifikationen an den Skills (Verlängerung etc) und Mods installiert, dadurch waren manche Skills total im Eimer. Dronenstock und Suchermine funktioniert einwandfrei.

€: Überlege mir die 2080Ti zu holen. Ich kann zwar echt super spielen mit der OC 1080 und 85% Resolution bei Ultra (bis auf Fog), aber diese Detailmengen, ich würde eher DS nutzen. :D

Ein anderer Gedanke ist, warum macht mir dieser Wandersimulator soviel Spaß? Ich laufe von A nach B und hab Spaß dabei. :freak:

cR@b
2019-03-15, 17:55:48
Hat Jemand von den Endgame Spieler auch das Problem, dass der ISAC Raum im Jefferson Trade Center nicht geöffnet werden kann? Also man bekommt keine Anzeige oder irgendwas, dasd auf ein Fortkommen hindeutet.

Werewolf
2019-03-15, 18:03:09
€: Überlege mir die 2080Ti zu holen. Ich kann zwar echt super spielen mit der OC 1080 und 85% Resolution bei Ultra (bis auf Fog), aber diese Detailmengen, ich würde eher DS nutzen. :D

Ein anderer Gedanke ist, warum macht mir dieser Wandersimulator soviel Spaß? Ich laufe von A nach B und hab Spaß dabei. :freak:

Dann erst recht.

Damit will ich sagen. Laufe wie im ersten Teil ebenso ewig durch die Gegend, vermisse kein Flugzeug, keinen Heli, keine Karre. Bestaune die Details, versuche Türen zu öffnen, verborgene Ecken zu finden und und und...
Das gibt es eben nur "einmal", also wieso nicht gleich aufs ganze.

Cowboy28
2019-03-15, 20:49:40
Ich muss sagen die Waffensounds fand ich in TD1 wesentlich besser, bei TD2 fehlt der Halleffekt fast komplett, und es fehlt die "Schärfe" beim Schuss.

Klingt teilweise eher wie ein Tritt gegen eine Holztür, als ein Schuss... Naja, ist aber bisher echt der einzige Kritikpunkt meinerseits, evtl. verbessern die Devs das ja noch (gerne einfach die TD1 Waffensounds kopieren :wink:).

[dzp]Viper
2019-03-15, 21:01:26
Ich habe ein Problem mit DX12.

Ich kann DX12 zwar im Menü aktivieren und er verlangt einen Neustart des Spiels, nach dem Neustart ist DX12 aber wieder deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

JaniC
2019-03-15, 21:03:22
Hast auf Apply [F] geachtet? Vergisst man manchmal.

cR@b
2019-03-15, 21:31:43
Viper;11950380']Ich habe ein Problem mit DX12.

Ich kann DX12 zwar im Menü aktivieren und er verlangt einen Neustart des Spiels, nach dem Neustart ist DX12 aber wieder deaktiviert.

Hat jemand eine Idee?

C:/Benutzer/Dokumente/mygames/Division2/state.cfg "dx12 = true" und ggf. schreibschützen.

cR@b
2019-03-15, 21:33:13
Ich muss sagen die Waffensounds fand ich in TD1 wesentlich besser, bei TD2 fehlt der Halleffekt fast komplett, und es fehlt die "Schärfe" beim Schuss.

Klingt teilweise eher wie ein Tritt gegen eine Holztür, als ein Schuss... Naja, ist aber bisher echt der einzige Kritikpunkt meinerseits, evtl. verbessern die Devs das ja noch (gerne einfach die TD1 Waffensounds kopieren :wink:).

Also ich finde den Waffensound klasse! Nur BFV klingt besser aber sonst steht es Teil 1 in nichts nach.

Döner-Ente
2019-03-15, 22:15:12
Ich find die Waffensounds auch gut.
Klar, ne MP klingt dünn; aber das würde sie wohl in der Realität auch, und Sturmgewehre und LMG´s machen doch ordentlich "rattattat".
Allgemein gefällt mir das Gun-/Gameplay noch besser als in Teil 1, ohne dass ich es exakt benennen könnte, woran das liegt.
Bin mittlerweile Lvl 15, halb durch die Story durch und ehrlich gesagt schwer beeindruckt und begeistert von dem, was die hier einem auftischen. Irgendwie hat mans echt geschafft, sämtliche Bereiche, wo der der Vorgänger noch so meeh war (z. B. Lebendigkeit der Spielwelt, Gegnervielfalt) zu verbessern.
Im übrigen: Es ist Launch Day....Server-Abstürze, Lags, Warteschlangen ? Fehlanzeige. So muss das aussehen.....

[dzp]Viper
2019-03-15, 22:34:10
C:/Benutzer/Dokumente/mygames/Division2/state.cfg "dx12 = true" und ggf. schreibschützen.
Hat geklappt. Danke.

Leider läuft es damit aber eher bescheiden. Die Performance allgemein ist besser aber es gibt immer wieder Nachladeruckler. Schade.

Armaq
2019-03-15, 22:35:42
Bestimmte Gewehre klingen nicht so toll. Das G36 fetzt und die ACR auch. SIG CQB als Karabiner finde ich richtig geil, hab ich aber noch nicht in gut gefunden.

Btw. bin jetzt WR1 und habe Teil 1 sozusagen durch. Die letzte Mission ist alleine richtig schwer, schon zu schwer fand ich. Ich habe sie dann in der Gruppe gemacht und die haben ja alle überhaupt keine Defensivtalente. Ich bin aus Teil 1 ja gerne Solo DZ gegangen und hab natürlich auch so schon aufgebaut, aber Glaskanone scheint echt beliebt zu sein. In der Gruppe war die Mission dann "zu" einfach. Fände ich gut, wenn sie das besser hinbekommen, denn Solo ist das Spiel fast perfekt balanciert. Es frustet nicht, spornt dich regelmäßig an, wenn du einen Fehler machst.

Viper;11950425']Hat geklappt. Danke.

Leider läuft es damit aber eher bescheiden. Die Performance allgemein ist besser aber es gibt immer wieder Nachladeruckler. Schade.
Ich hab es auf einer NVMe und darauf läuft es sehr gut, aber es gibt alle 30-60 Minuten mal so eine Art hänger. Das gab es in Teil 1 auch schon bis zu irgendeinem Patch. Aber mich wundert es echt, in dem Support Forum klagen ja doch so einige, gerade auch XoneX Version soll nicht so prall sein. Ich hatte bisher 1x diese CTDs in dieser Gruppe. Ansonsten absolut stabil und ich häng maximal mal in der Landschaft fest und muss rollen, oder an diesen Stützpunkten buggt es kurz, fängt sich aber (bei der Übernahme).

Achso, FPS Limiter ist bei mir auf 90 fps. Das kann ich nur empfehlen.

TurricanM3
2019-03-15, 22:56:58
Im übrigen: Es ist Launch Day....Server-Abstürze, Lags, Warteschlangen ? Fehlanzeige. So muss das aussehen.....

Sind denn die Spielerzahlen überhaupt so hoch? So den mega Hype gibt es imho nicht.

Rancor
2019-03-15, 23:42:50
Also in meinem Bekanntenkreis spielt es zur Zeit jeder. ^^ Gut das hat nichts zu sagen, aber das gab es schon lange nicht mehr. Das letzte mal als PUBG neu war.

Armaq
2019-03-16, 00:10:57
Also alle Reviews sind bisher top, alle Div1 Spieler werden das hier machen. Alle die Anthem scheiße finden auch. Sollte also ok sein.

Ladezeiten für neues Spiel aufmachen sind deutlich länger. Kann ich bitte immer 100 € zahlen und dafür geilere Server haben? Die Load merkt man deutlich, das ging die letzten 3 Tage viel schneller.

Rancor
2019-03-16, 01:01:42
Laut Divisontracker ist MiamiNice zur Zeit auf Platz 14 was die Gesamtspielzeit angeht und zwar von allen PC Spielern auf der Welt. ;D

Nimmt man die Konsolen dazu ist, er immerhin noch auf Platz 23 :D WTF man.... ^^

Schaut man sich den Gearscore an, so belegt er Platz 17 auf allen Platformen... d.h es gibt nur 16 Menschen auf der ganzen Welt, die heftiger sind als er. Krassss :D

Armaq
2019-03-16, 01:20:24
miami ist ein Streamer! :D

Btw. Solo sind die Black Tusk echt übel. Da sie einfach die gleichen Skills haben, heizen sie dir richtig ein. Vll. sollten sie die Routine so anpassen, dass immer 1-x Gegner je einen Spieler fokussen, wie im SP, dadurch hätte jeder Spieler das Gefühl von Druck. Im SP klappt das perfekt und wenn man nicht richtig gut aufpasst, wird man ganz oft flankiert.

dargo
2019-03-16, 02:15:27
Kann mir einer sagen wie ich die Modis vom Geschütz durchschalten kann? Irgendwie bin ich zu blöd die Option zu finden. :freak:
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_7fkdu.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_7fkdu.jpg)

Habe mir alle drei Modis freigeschaltet und jedes Mal ist das Geschütz in dem Scharfschützenmodus. Gibt es da eine bestimmte Taste zum durchschalten oder wie weist man das zu?

Dann sind mir noch zwei Bugs aufgefallen. Erstens das hier.
https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_avkfb.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_avkfb.jpg)

Wenn man sich dem Rauch (oder was das immer sein soll) nähert verschwindet es komplett. Zweitens... mir ist es schon ein mal passiert, dass die individuellen Maussettings wieder beim Neueinstieg ins Spiel resetet wurden. Ansonsten ist das Spiel aber echt faszinierend. Ich laufe auch mal durch die Gegend einfach so und bestaune immer wieder die Liebe der Entwickler zum Detail.

cR@b
2019-03-16, 03:00:36
@ Dargo
Du musst ins Inventar und von dort aus kannst du alles mit Doppelklicken auf die Fertigkeiten auswählen!

Das Game flasht mich echt derb! Lange nicht mehr sowas geiles erlebt und jeder Cent vorab hat sich echt gelohnt! Glaub hatte weder einen zweiten Teil der so gut war noch eine Vorbestellung die einfach goldrichtig war.

Bin jetzt Weltrang 3... außer die Stützpunkte alles solo hart erkämpft. In Gruppe ist es in der Tat einfacher aber solo ist der Schwierigkeitsgrad doch knackig.
Fantastisches Game und Morgen/Heute gehts auf Richtung Weltrang 4!

BlacKi
2019-03-16, 04:04:22
alles bugt und gefühlt ist alles anders(und schlechter als td1), aber dennoch machts spass erster tag und auf lvl12. ich bin gespannt, ob die wieder sowas wie den survival mode bringen werden. diesmal als echten battle royal? wäre sehr nice.

atmo highlight war die szene:
https://abload.de/img/tomclancysthedivisionejkj2.jpg

Lurelein
2019-03-16, 07:45:51
Laut Divisontracker ist MiamiNice zur Zeit auf Platz 14 was die Gesamtspielzeit angeht und zwar von allen PC Spielern auf der Welt. ;D

Nimmt man die Konsolen dazu ist, er immerhin noch auf Platz 23 :D WTF man.... ^^

Schaut man sich den Gearscore an, so belegt er Platz 17 auf allen Platformen... d.h es gibt nur 16 Menschen auf der ganzen Welt, die heftiger sind als er. Krassss :D

Ganz ruhig! Die Seite zeigt nicht alle Spieler an und oft auch mit falschen werten. Laut der Seite habe ich GS451, aber ingame habe ich GS456. 3 Kumpels von mir werden auf der Seite gar nicht angezeigt.

Heeragon
2019-03-16, 08:38:57
Ist halt wesentlich einfacher, einen Spieler zu flankieren und aus der Deckung zu treiben als 4.

Was ich echt sagen muss, obwohl mit der Kampagne noch lang nicht durch: Die Schauplätze der Hauptmissionen sind echt sehenswert, da sind echt tolle Ideen dabei und optisch extrem aufwendig und mit Liebe zum Detail gestaltet.

Die immer gleichen Truhen, Rucksätze und Kisten zum Looten.Alles sieht gleich aus.....sry aber ich weiss nicht warum das Spiel so gelobt wird....

Ich hatte es bei meiner Grafikkarte dabei.Hätte ich es mir zum Vollpreis gekauft würde ich mich jetzt ärgern.

Und ich wette TD 3 ist schon in Planung.Der immer gleiche Aufguss gähn...Das Spiel hält einem nur die Möhre vors Gesicht.Fail!

akuji13
2019-03-16, 08:52:42
Bei Dead Island (=nur ein Beispiel unter hunderten) waren die Rucksäcke, Taschen und Kisten auch über das gesamte Spiel hinweg identisch. :D
Vielleicht wird es gelobt weil der Hauptbestandteil des Spiels nicht die Optik dieser loot Behälter ist. ;)

Frage: Wie hätte man sie sonst gestalten sollten? Vor allem in Hinblick auf den Wiedererkennungswert zwischen Müllbergen?

Cowboy28
2019-03-16, 09:19:02
Macht es eigentlich Sinn, mehrere Chars zu erstellen?

Weil dadurch das man Ausrüstungen abspeichern kann, kann doch sowieso dann im Grunde jeder Char "Alles", oder?

Ich mag es ja in ARPG´s verschiedene Chars zu erstellen, und die möglichst unterschiedlich zu bauen.

In TD2 würde ich normal gerne Drei Chars um die Waffen herum bauen:

- Sturmgewehr / Gewehr
- LMG / Schrotflinte
- Sniper / MP

Nur ist wie gesagt aus meiner Sicht sinnfrei, da ein Char das alles kann...

Bestimmte Gewehre klingen nicht so toll. Das G36 fetzt und die ACR auch. SIG CQB als Karabiner finde ich richtig geil, hab ich aber noch nicht in gut gefunden.

Jo, ich hab ja auch längst noch nicht alle Waffen ausprobiert... :wink:

Hab Audio mal von Kopfhörer auf Heimkino umgestellt (bei TD1 gab es die Kopfhörer Option noch gar nicht), evtl. verbessert das in Summe den Sound etwas.

jojo13
2019-03-16, 09:51:14
Spass machts schon...ist nur alles so lahmarschig..nachladen, heilen etc.pp irgendwie weg kommen von den Gegnern..ehe das Kerlchen da reagiert...bist meisst tot ;D für mich ist es immer eine Wohltat danach mit meinem Warlordmädchen zu spielen..ja und der 1. Teil war auch in der Hinsicht weit aus flüssiger, das ist echt von den Bewegungen her sehr gewöhnungsbedürftig und treffen auf die miniköpfchen ist auch eher nur Zufall :biggrin:

dargo
2019-03-16, 10:38:07
@ Dargo
Du musst ins Inventar und von dort aus kannst du alles mit Doppelklicken auf die Fertigkeiten auswählen!

Ah... jetzt, danke.

Armaq
2019-03-16, 10:58:01
Server fahren für 90 Minuten runter. Ist ja nett, dass sie soviel patchen, aber am Releasewochenende sind sie doch etwas sehr fleißig. Irgendwas muss in der Server-Infra richtig schiefgehen, vll. ein Memory leak.

Rancor
2019-03-16, 10:59:42
alles bugt und gefühlt ist alles anders(und schlechter als td1),

Ehmm nein?

Die meisten Bugs treten erst im Endgame auf. Ich hatte überhaupt nur einen einzigen auf dem Weg dahin.
Alle Spielmechaniken und Systeme sind deutlich besser als in TD1, vom Itemsystem, über die Open World bis hin zu den viel vielfältigeren Skills, ist TD2 deutlich und zwar sehr deutlich TD1 überlegen.

Rockhount
2019-03-16, 11:03:16
Server fahren für 90 Minuten runter. Ist ja nett, dass sie soviel patchen, aber am Releasewochenende sind sie doch etwas sehr fleißig. Irgendwas muss in der Server-Infra richtig schiefgehen, vll. ein Memory leak.

Wahrscheinlich eher Exploits, so vermute ich

MiamiNice
2019-03-16, 11:05:28

Miami ist ja auch krass drauf, Junge :wink:
Höher als 460 geht derzeit leider nicht. Vielleicht noch 461.

miami ist ein Streamer! :D

Btw. Solo sind die Black Tusk echt übel. Da sie einfach die gleichen Skills haben, heizen sie dir richtig ein. Vll. sollten sie die Routine so anpassen, dass immer 1-x Gegner je einen Spieler fokussen, wie im SP, dadurch hätte jeder Spieler das Gefühl von Druck. Im SP klappt das perfekt und wenn man nicht richtig gut aufpasst, wird man ganz oft flankiert.

Streame nur VR Games, keine normales Gaming.

dreamweaver
2019-03-16, 11:06:32
Gibt es eine Seite auf der die (geplanten) Serverwartungstermine angezeigt werden, so daß man nicht immer erst kurz vorher davon erfährt?

Sumpfmolch
2019-03-16, 11:08:06
Bei vielen MMO gibt es die Möglichkeit NPCs für Recourcen Sammeln auszurüsten und zu schicken. Ist das hier auch in irgendeiner Form möglich? Für die Kontrollpunkte sind Recourcen Trupps ja bereits implementiert, daher wäre das Feature wenig Aufwand.

BlacKi
2019-03-16, 11:10:09
ich hab schon sehr viele bugs gesehen:
gegner die nicht da sind, aber man konnte sie hören, plötzlich starben sie und droppten loot vor meine füße.
grafikbugs wo staubverwehungen zwischen 2 größeren steinen merkwürdig in der luft standen.
eimer die in der ecke und im regal angefangen haben wie wild zu vibrieren.
ladeloops, wo das spiel unendlich hintereinander mich in die warteschlange und ladebildschirm hin und her geworfen hat.
und praktisch jedes mal wenn das game crashed muss ich die maus sensivity neu auf 3 setzen von 30.
usw.

könnte aber auch an dx12 liegen, in td1 war es ja auch nicht komplett stable. wenn es mir zu sehr stinkt, geh ich wieder auf dx11 zurück.

wolik
2019-03-16, 11:10:11
Pff.. Welches Server Update ? Es wird runtergefahren das die Familie kurz einkaufen fahren kann und ect. :biggrin:
Bei mir paar mal war möglich noch mal Story Videos / Aufgaben zu sehen :( Natürlich schon erledigte Missionen waren wider auf Blau. Nach neu Start alles wieder ok :confused:

Lurelein
2019-03-16, 11:11:54
Miami ist ja auch krass drauf, Junge :wink:
Höher als 460 geht derzeit leider nicht. Vielleicht noch 461.

Du kannst auf 462 kommen, musst dann aber viel Ressourcen "wasten".

TheRealVampire
2019-03-16, 11:13:06
oh man,für mich gehhts der start ja auch richtig los.Runtergeladen,gestartet,mitten im char einstellen disc,und 1,5 std serverwartung.
:-(

MiamiNice
2019-03-16, 11:21:54

Da musst aber schon luck mit den Stats haben. GS ist lang nicht alles, über 200 000 Rüssi zu haben ist z.b. wichtiger als über GS 460 zu sein.

Screemer
2019-03-16, 11:22:41
Mein Rechner hat sich gestern beim Charts erstellen verabschiedet und danach direkt beim Van vor dem weißen Haus. Guter stabilätstest für CPU oc :eek: danach aber bis Level 5 ohne Probleme.

Rancor
2019-03-16, 11:29:40
Patchnotes für heute

Bug fixes
Implemented a fix that should reduce occurrences of client crashes when using skills
Fixed an issue where players could be stuck in the wrong World Tier if they completed Strongholds without meeting the required Gear Score while in a group
Fixed an issue where players wouldn’t be able to talk to agent Kelso at the Castle Settlement
Fixed an issue where players could obtain multiple Ivory Keys from the same source
Fixed an issue where map progress would not be saved when completing Open World activities and Side missions in another players’ instance.
Fixed an exploit that allowed players to loot Supply Drops multiple times
Fixed a bug where players could buy blueprints repeatedly at the vendors by logging out and back in
Fixed an issue where combining the Dialed in talent with the Emet Mask could lead to greatly increased Accuracy and Stability

Armaq
2019-03-16, 11:34:23
Mein Rechner hat sich gestern beim Charts erstellen verabschiedet und danach direkt beim Van vor dem weißen Haus. Guter stabilätstest für CPU oc :eek: danach aber bis Level 5 ohne Probleme.
Division 1 reagierte damals auch sehr empfindlich auf OC aller Komponenten. Daran kann ich mich gut erinnern. Daher bin ich bei vielen "Bugs" auch nicht sicher, ob das nicht woanders herkommt.

Allerdins bin ich von dem Bug betroffen, wo das Schloss einfach grau bleibt. Bin gleich WR2, aber nicht in der Lage da irgendwas zu machen.

Die Serverwartungen können nicht nur Exploits auf Userebene sein. Es muss die Infra betreffen, um 90 Minuten am Samstag dicht zu machen. Deine DevOps müssen da ja arbeiten. Es werden schon ein paar hundert bis tausende Server sein, die man da betreuen muss.

Fragman
2019-03-16, 11:35:02
Serverwartung,
bin grad verwirrt aber auch sauer. Das Spiel wurde gestern released, ich hab 60 Euro gezahlt und darf jetzt, nur einen Tag später, nicht spielen. Nach dem always on nun nochmals eine Steigerung, weil man mal eben die Server offline nimmt und das am Wochenende mitten am Tag.
Da haben sich, bei dieser Halbwertzeit, die Betatests ja richtig gelohnt. :freak:

Rancor
2019-03-16, 11:41:42
Es ist immer irgendwo mitten am Tag auf der Welt :)

jay.gee
2019-03-16, 11:41:55
Ist doch möglich, dass es zu irgendwelchen spontanen Problemen oder Komplikationen gekommen ist. Und wenn sie nur technischer Natur sind. ;) Wenn bei mir mal ein Service offline ist, spiele ich halt was anderes.

Screemer
2019-03-16, 11:50:26
Serverwartung,
bin grad verwirrt aber auch sauer. Das Spiel wurde gestern released, ich hab 60 Euro gezahlt und darf jetzt, nur einen Tag später, nicht spielen. Nach dem always on nun nochmals eine Steigerung, weil man mal eben die Server offline nimmt und das am Wochenende mitten am Tag.
Da haben sich, bei dieser Halbwertzeit, die Betatests ja richtig gelohnt. :freak:
die beta war dafür gut die infrastruktur zu testen und evtl. gamebraker zu finden. das da immer neues zeug auftaucht ist doch wohl klar. wäre es dir lieber sie würden exploits drin lassen, die es dir in zukunft unmöglich machen im PvP nen schnitt zu machen? da gibts gravierende probleme, die zu massivem ungleichgewicht zwischen spielern führen können:

Fixed an issue where players could obtain multiple Ivory Keys from the same source
Fixed an issue where map progress would not be saved when completing Open World activities and Side missions in another players’ instance.
Fixed an exploit that allowed players to loot Supply Drops multiple times
Fixed a bug where players could buy blueprints repeatedly at the vendors by logging out and back in
quelle (https://forums.ubi.com/showthread.php/2014714-The-Division-2-Patch-Notes-16-3)

das macht leute die seit 4 tagen spielen zu einem unberechenbaren haufen loot. will gar nicht wissen wieviel stuff sich da mittlerweile erschummelt wurde.

cR@b
2019-03-16, 11:51:18
Serverwartung,

Ich finde es super, dass sie sich um das Spiel massiv kümmern und großen Respekt an die Mitarbeiter, die nun Überstunden betreiben müssen/mussten. Bugs kommen immer vor und umso besser wenn diese schnell aus der Welt geschafft werden. Was mir in den Patchnotes aber fehlt ist der Fix für den Skillreset. Es kommt immer wieder vor, dass Drohnen/Geschütze etc. kurz nach Ausführung wieder resetten und ein 15 Sekunden Timer läuft. Der Bug ist bekannt aber scheinbar wird das mit diesem Update nicht behoben.

Bug fixes
- Implemented a fix that should reduce occurrences of client crashes when using skills
- Fixed an issue where players could be stuck in the wrong World Tier if they completed Strongholds without meeting the required Gear Score while in a group
- Fixed an issue where players wouldn’t be able to talk to agent Kelso at the Castle Settlement
- Fixed an issue where players could obtain multiple Ivory Keys from the same source
- Fixed an issue where map progress would not be saved when completing Open World activities and Side missions in another players’ instance.
- Fixed an exploit that allowed players to loot Supply Drops multiple times
- Fixed a bug where players could buy blueprints repeatedly at the vendors by logging out and back in
- Fixed an issue where combining the Dialed in talent with the Emet Mask could lead to greatly increased Accuracy and Stability

Armaq
2019-03-16, 11:52:29
wäre es dir lieber sie würden exploits drin lassen, die es dir in zukunft unmöglich machen im PvP nen schnitt zu machen? da gibts gravierende probleme, die zu massivem ungleichgewicht zwischen spielern führen können:

quelle (https://forums.ubi.com/showthread.php/2014714-The-Division-2-Patch-Notes-16-3)

das macht leute die seit 4 tagen spielen zu einem unberechenbaren haufen loot. will gar nicht wissen wieviel stuff sich da mittlerweile erschummelt wurde.
Was ivory Keys sind weiss ich nicht und blueprints kann er sich doch 100x kaufen, was bringt das?

Die anderen Sachen sind natürlich zu fixen, aber mit der Dringlichkeit? Glaube ich nicht ganz dran, wenn es so schnell geht, dann weil es auf die Datenbanken oder die Infra geht.

Ist das mit den Skills nun ein Bug, oder versteht man die Fähigkeiten noch nicht?

Fragman
2019-03-16, 11:54:23
Natürlich ist das gut, das man Probleme angeht.
Aber es ist der 2 Tag an dem das Game Online ist und ich hoffe nicht, das das ein Ausblick auf den Zustand des Spiels ist. ;)

MikePayne
2019-03-16, 11:55:53
Gestern unter anderem mit Annator und Screemer gezockt, war ganz lustig (für mich ist TD 2 neu, da ich TD 1 nicht gespielt habe).
Bin jetzt LvL 11. War anfangs sehr gewöhnungsbedürftig das Spiel, aber der Spielspass nimmt Fahrt auf ;)

Grafisch ist das Game 1A, aber man sagte mir, dass TD 1 auch schon so ausgesehen hat.

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/556295713517207572/Tom_Clancys_The_Division_2_20190316_005505.png

https://cdn.discordapp.com/attachments/298511485494231050/556295632084533275/Tom_Clancys_The_Division_2_20190315_235641.png

Das Game lässt sich übrigens nur im DX 11 Modus gut mit OBS streamen.

Armaq
2019-03-16, 12:06:07
Teil 2 sieht nochmal deutlich besser aus als 1. Aber die Engine ist unverkennbar und verdammt gut. Riesige Welt, kaum Streaming Probleme, verdammt gutes Zeug. DX12 war aber schon immer etwas zickiger als DX11 was diese ganzen Tools anging, oder? Auch Afterburner usw. Screenshottools

Screemer
2019-03-16, 12:12:51
Natürlich ist das gut, das man Probleme angeht.
Aber es ist der 2 Tag an dem das Game Online ist und ich hoffe nicht, das das ein Ausblick auf den Zustand des Spiels ist. ;)
es ist der vierte tag an dem das game online ist ;) die server waren jetzt grad mal knapp über eine std weg. allen heute viel spaß!

jay.gee
2019-03-16, 12:18:19
Teil 2 sieht nochmal deutlich besser aus als 1.

Ich bin Gestern Abend eingestiegen und finde, dass es grafisch auf einem ähnlichen Niveau liegt. Bin aber auch erst 2 Stunden in dem Spiel unterwegs. In Teil 1 gab es halt ein winterliches Setting mit Schneetreiben usw. Jetzt halt ein sommerliches Setting, mit Wasserdarstellung, mehr Vegetation usw. Was die Atmosphäre angeht, ist es sicher auch eine Frage des Geschmacks, was man lieber mag - ich denke aber, dass beide Spiele ihre visuellen Momente haben, dabei in etwa auf dem gleichen Niveau liegen. Zumindest mit allen Reglern am Anschlag.

Daher kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum man in dem Spiel in Teil 2 einsteigt. Ich hätte mir zuvor zumindest die Hauptmissionen und diverse Nebenmissionen aus Teil 1 für ein paar Euro gegeben. ;)

Asaraki
2019-03-16, 12:23:29
Daher kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum man in dem Spiel in Teil 2 einsteigt. Ich hätte mir zuvor zumindest die Hauptmissionen und diverse Nebenmissionen aus Teil 1 für ein paar Euro gegeben. ;)

Das tun wir grad :D Haben überlegt ob wir uns TD2 holen, aber da es wirklich kein einziger meiner RL-Freunde gespielt hatte ist es perfekt, können wir dann für wenig Geld auf TD2 umsteigen :D

Aber ja, sieht wirklich "gleich" aus, hab's ja in der Beta gespielt. Mir gefällt im Moment das Wintersetting besser, aber das passt auch besser zum echten Wetter draussen :D

MikePayne
2019-03-16, 12:23:32

Man muss nicht alles verstehen - ich hab das Game für lau bekommen und mir ging es eher um gemeinsam zocken, dafür muss ich TD 1 nicht gespielt haben, die Jungs kennen es ja auch und erklären ja einem alles. Am Anfang bin ich halt oft down gegangen, weil immer schön ohne Deckung rumgeballert usw, aber man lernt ja :D

Screemer
2019-03-16, 12:27:50
könnten wir allerdings wirklich machen. falls du bock hast. ich wäre bereit für nen neustart in NY.

dildo4u
2019-03-16, 12:29:54
Gibt es eigentlich schon nen Tweakguide mit schönen Vergleichsbildern?

Nebel zieht am meisten Performance dort sollte man zu erst ansetzen.

ekZQcGK3Prw

Screemer
2019-03-16, 12:33:34
ich kann seit dem patch nicht in den vollbild modus wechseln. hab gestern noch 419.35 installiert. hatte schon mal jemand das problem?

weder alt+enter, noch die menü-optionen funktionieren. es flackert kurz und dann ists wieder im fenster.

MikePayne
2019-03-16, 12:39:15
ich kann seit dem patch nicht in den vollbild modus wechseln. hab gestern noch 419.35 installiert. hatte schon mal jemand das problem?

weder alt+enter, noch die menü-optionen funktionieren. es flackert kurz und dann ists wieder im fenster.

Extra für dich getestet: Game startet bei mir im Vollbildmodus und lässt sich problemlos mit ALT+Enter umstellen (Adrenalin 19.3.2 / DX 11), auch mit Patch :)

könnten wir allerdings wirklich machen. falls du bock hast. ich wäre bereit für nen neustart in NY.

Ich mag kein Winter :D Ich kann schon bei PUBG Vikendi nicht mehr sehen ;)

dildo4u
2019-03-16, 12:41:22
Ist die Vorgabe für DX12 nicht das kein Vollbild mehr gibt?

jay.gee
2019-03-16, 12:44:17
Man muss nicht alles verstehen - ich hab das Game für lau bekommen und mir ging es eher um gemeinsam zocken, dafür muss ich TD 1 nicht gespielt haben, die Jungs kennen es ja auch und erklären ja einem alles. Am Anfang bin ich halt oft down gegangen, weil immer schön ohne Deckung rumgeballert usw, aber man lernt ja :D

Es war nur der Wink mit dem Zaunpfahl, dass wenn Teil 2 gefällt, man sich Teil 1 ruhig mal auf den Schirm holen sollte. ;) Das New York-Setting im Winter ist halt ebenfalls fantastisch eingefangen und ein Kampagnen-Durchlauf, selbst als Solo-Spieler, lohnt sich imho alleine schon wegen der grandiosen Schauplätze, der tollen Kulissen und wegen der generellen Atmosphäre des Settings.

Ich beneide da Asaraki seine Crew ein wenig. ;) Wenn man beide Spiele nicht kennt hat man da ein ziemlich brachiales Gesamtpaket vor sich. :) Aber ich will nicht klagen, da mich Teil 2 sicher auch über das ganze Jahr bei Stange halten wird.

Screemer
2019-03-16, 12:46:40
Ist die Vorgabe für DX12 nicht das kein Vollbild mehr gibt?
there you go. fenster-vollbild war die lösung.

Grendizer
2019-03-16, 12:56:05
Ich bin gerade etwas erschlagen von den Möglichkeiten (habe kein Division 1 , Destiny oder Anthem gespielt)

Was sollte man am Anfang machen ? Gruppenspiel oder für sich die Hauptmissionen oder die Nebenaufträge ?

Fühlt sich aber gut an und sieht sehr nett aus

BlacKi
2019-03-16, 12:59:26

https://youtu.be/ekZQcGK3Prw
die kurzversion am ende des videos, um sich das ganze video zu sparen
https://youtu.be/ekZQcGK3Prw?t=953
there you go. fenster-vollbild war die lösung.
geht deshalb mein bildschirm schwarz wenn man sich ein längeres intro gibt? ausserdem muss man wohl auch für gsync den fenstermodus ebenfalls aktivieren.

BlacKi
2019-03-16, 13:01:39
sry für doppelpost

jay.gee
2019-03-16, 13:06:23
Ich bin gerade etwas erschlagen von den Möglichkeiten (habe kein Division 1 , Destiny oder Anthem gespielt)

Was sollte man am Anfang machen ? Gruppenspiel oder für sich die Hauptmissionen oder die Nebenaufträge ?

Dafür gibt es keine ultimative Regel. Ich werde das Spiel, wie schon in Teil 1, zumeist erst mal alleine angehen, mir alles anschauen und dabei die Haupt- und diverse Nebenmissionen spielen. The Division lässt sich wunderbar auch als Solo-Spiel spielen. Wenn Du allerdings lieber mit anderen zusammen spielen möchtest, steht dem auch nichts im Wege.

Armaq
2019-03-16, 13:08:33
Wartet mal ab wenn es regnet und man so ein Sommerdunst über den Flächen hat. Division 2 hat auch ganz große Momente was die Stimmung angeht, es ist aber random. Wenn man dann gerade im Keller rumläuft ist das doof. Ich war ja auch ein Winter-Setting Fan, aber meine Güte Division 2 muss sich gar nicht verstecken.

https://youtu.be/ekZQcGK3Prw
Auf keinen Fall. Damit verpasst man wunderbare Szenen. Das sagt so ein Tester der das Spiel 5 Minuten spielt. Macht Resolution Scale auf 85% und gebt euch das Gesamtpaket (stellt alles so hoch wie möglich).

Gruppenmates mit lahmer CPU sind übrigens die Hölle. :) Dadurch ruckelt es immer wieder. 4 Kerne scheinen am Limit.

Screemer
2019-03-16, 13:09:02

ich würde empfehlen, erst mal solo dem storystrang zu folgen. haupmissionen sind eben das was sie sind. macht man nur die bekommt man aber imho nicht genug vom game mit. deswegen immer auch die nebenmissionen mitnehmen und schauen was in der savehouses noch so an aufträgen verfügbar sind. ich hatte mir zum beispiel vorgenommen, wie auch schon in teil1, alle handys zu finden. zum einen führt das einen durch die komplette spielwelt und zum anderen sind es nette kleine informationsschnipsel für welt und warum es so ist. gleiches gilt für die echos. ich hab es in teil 1 auch so gemacht, dass ich mich immer in die bezirke mit höheren leveln gewagt habe. fand das herausfordernder als immer den passenden bezirk zum spielerlevel ;)

so habe ich es zumindest in division 1 gemacht. da kommt man dann auch gut auf lvl30 und kann sich mit anderen spieler höherer stufen an einen replay der missionen wagen oder die darkzone unsicher machen.

Deathcrush
2019-03-16, 13:10:22
Ich finde das neue System mit den Waffenmods blöd :( Ich fand es sehr spannend, seine Waffe anhand der gefunden Gegenstände zu verbessern und auf ein neues und besseres Objekt zu hoffen. Oder habe ich etwas übersehen?

jay.gee
2019-03-16, 13:17:00
Wartet mal ab wenn es regnet und man so ein Sommerdunst über den Flächen hat. Division 2 hat auch ganz große Momente was die Stimmung angeht, es ist aber random. Wenn man dann gerade im Keller rumläuft ist das doof. Ich war ja auch ein Winter-Setting Fan, aber meine Güte Division 2 muss sich gar nicht verstecken.

Ich fand die Atmosphäre, die Detaildichte, die Wetter- und Lichtstimmungen usw. schon in meinen ersten beiden Stunden ziemlich genial. Und ich finde das Schnee-Setting in New York auch nicht wirklich besser, sondern einfach nur anders. =) Dass auch The Division 2 da schwere Geschütze auffährt, steht für mich komplett ausser Frage. Das ist Ubisoft und die haben 3D-Welten nun mal drauf. Ich lobe sie ja nicht nur aus viralen Gründen. ;)

+1 @Screemer

DoubleR
2019-03-16, 14:00:31
Gibt es eingentlich schon einen Clan fürs zusammen zocken?

Gruß
DoubleR

Cowboy28
2019-03-16, 14:12:07
Gibt es eingentlich schon einen Clan fürs zusammen zocken?

Glaub Annator hatte einen erstellt, aber unter "ThreeDCenter" finde ich nix... :confused:

Ansonsten würde mich das auch interessieren, so kann man dann mal ne Runde zusammen drehen (auch wenn ich erstmal zum Großteil die Story ganz in Ruhe Solo zocken möchte, solange es klappt ohne Support).

Döner-Ente
2019-03-16, 14:12:49
Der Raff... (http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/Specials/Benchmark-Test-1277387/)

...hat für PCGH Grafikkarten gequält und sagt auch: "Die Auflösungsskalierung ist somit eine attraktive Option, um Leisung zu sparen, ohne auf Details zu verzichten und die Optik deutlich sichbar leiden zu lassen."

dargo
2019-03-16, 14:15:44
Auf keinen Fall. Damit verpasst man wunderbare Szenen. Das sagt so ein Tester der das Spiel 5 Minuten spielt. Macht Resolution Scale auf 85% und gebt euch das Gesamtpaket (stellt alles so hoch wie möglich).

Auf keinen Fall... Auflösung bleibt bei 100%. :)

Was verpasst man mit reduzierten Nebel? Ich habe da bisher keinen nennenswerten Unterschied visuell bemerkt. Ich weiß Screenshots sind manchmal schwierig. Kannst gerne zwei Vergleichsvideos posten. Nur bitte dann nicht bei YT uploaden.

dildo4u
2019-03-16, 14:18:33
Der Raff... (http://www.pcgameshardware.de/Tom-Clancys-The-Division-2-Spiel-61585/Specials/Benchmark-Test-1277387/)

...hat für PCGH Grafikkarten gequält und sagt auch: "Die Auflösungsskalierung ist somit eine attraktive Option, um Leisung zu sparen, ohne auf Details zu verzichten und die Optik deutlich sichbar leiden zu lassen."
Jup das Upskaling ist extrem gut liegt daran das das TAA extrem sauber arbeitet ist,75% von 4k sieht extrem gut auf selbst auf 40 Zoll.

dargo
2019-03-16, 14:29:42
ich hab es in teil 1 auch so gemacht, dass ich mich immer in die bezirke mit höheren leveln gewagt habe. fand das herausfordernder als immer den passenden bezirk zum spielerlevel ;)

Ich habe mal aus Versehen mit Level 7 eine Mission die für Level 19 empfohlen wurde gestartet. Das war dann doch etwas zu Hardcore. :D Ein Gegner ging ja noch. Aber als dann drei angelaufen kamen war der Spaß recht schnell zu Ende. Da reichte nur ein Schlag mit dem Knüppel und ich war down.

btw.
Kommt es mir nur so vor oder ist der Schwierigkeitsgrad in der Vollversion etwas gefallen? Kann aber auch Täuschung sein, eventuell spielt hier die Spielerfahrung aus der Beta mit rein. Jedenfalls finde ich die Kämpfe mit Gegnern die etwas höher gelevelt sind viel interessanter. Da wird man einfach mehr gefordert. Schade, dass es nicht mehrere Schwierigkeitsgrade gibt. Ich hätte schon gerne einen wo die Gegner immer zwei Level höher sind.

Mr.Freemind
2019-03-16, 14:43:59
Schwierigkeit festlegen kommt doch dann wenn man die Story durch hat; zumindest war das noch in D1 so; bis dahin ist der Schwierigkeitsgrad "Storygebunden"; sieht man glaub ich jetzt auch schon wenn man die Hauptmission auswählt.

DoubleR
2019-03-16, 15:22:11
..aber unter "ThreeDCenter" finde ich nix...

Doch das war es.
Clan Tag: TDC (Weil keine Zahlen erlaubt sind)
Clan Name: ThreeDCenter

Gruß
DoubleR

dargo
2019-03-16, 15:28:28
Schwierigkeit festlegen kommt doch dann wenn man die Story durch hat; zumindest war das noch in D1 so; bis dahin ist der Schwierigkeitsgrad "Storygebunden"; sieht man glaub ich jetzt auch schon wenn man die Hauptmission auswählt.
Ich finde es aber schade, dass sich der Schwierigkeitsgrad während der Story nicht dynamisch an den Spieler anpasst. Ich hatte seit Level 6 ein paar Nebenmissionen absolviert und mich während dessen auf Level 8 gebracht. Dann hatte ich noch eine Hauptmission entdeckt. Diese stand weiterhin auf Level 6. Sowas ist dann halt schade. Wenn die Gegner zwei Stufen tiefer sind sind die Missionen zu einfach. Auch finde ich die MGs etwas zu stark.

Dorn
2019-03-16, 15:37:40
Weiß jemand wie man die Intro Videos am Anfang überspringt?

Cowboy28
2019-03-16, 15:57:45
Doch das war es.
Clan Tag: TDC (Weil keine Zahlen erlaubt sind)
Clan Name: ThreeDCenter

Gruß
DoubleR

Danke, jetzt hab ich ihn gefunden, komisch... :confused:

Naja, bin mal beigetreten, hoffe es finden sich die meisten dort ein mit der Zeit. :smile:

Hab nun auch mal anfangen, mir Ausrüstungen abzuspeichern, ist zwar etwas fummelig gemacht, aber sicher sinnvoll, vor allem später wenn die Sets ins Spiel kommen.

Ist aber jetzt schon ganz nett, wenn man z.B. ein Rüstungsteil mit 10% MP-Schaden hat, kann man das unter der Ausrüstung speichern, wo die MP liegt usw.

Hab erst mal drei Ausrüstungen gespeichert, und die Waffentypen jeweils als Paar (Pistole ausgenommen).

So hab ich halt drei Builds, zwischen denen ich switchen kann, und die gezielt supportet werden durch die Items.

dargo
2019-03-16, 16:06:55
Mir fällt jetzt erst auf, dass Ubisoft die höchste Nebelstufe in der Vollversion wieder entfernt hat. :tongue:

btw.
Das Spiel macht so viel fun, ich kann gar nicht los lassen. :eek: Richtig geil finde ich die Momente wo man den Gegner in dem Moment anschießt wo er die Granate werfen will und sich dann selbst in die Luft ballert. ;D

Andron
2019-03-16, 16:15:16
Ich verzweifele daran, TD2 überhaupt zum laufen zu bringen:

Andauernd crasht das Spiel und ich bekomme folgende Fehlermeldung:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=66067&stc=1&d=1552748787

DX11 lief teilweise etwas besser, zumindest kam ich über das Hauptmenü hinaus. Seit dem Patch heute funktionierte DX12 zumindest gut 5 Minuten, danach wieder Absturz. Ich habe mittlerweile alles versucht: Dateien überprüft, Easy Anti Cheat repariert, Spiel neu installiert, alle PC-Komponenten mit Standardeinstellungen laufen lassen, Grafik auf Low gestellt, Eigenschaften der .exe geändert wie im Ubi-Forum? empfohlen, Grafiktreiber per DDU deinstalliert und verschiedene ausprobiert, DX aktualisiert... Nichts hilft...

Hat irgendjemand Ähnliches gehabt und eine Lösung gefunden?

dreamweaver
2019-03-16, 16:27:40
Ich finde es aber schade, dass sich der Schwierigkeitsgrad während der Story nicht dynamisch an den Spieler anpasst.

Aber das tut er doch, oder nicht?
Bin momentan Level 19 und die frühen Bezirke (Weisses Haus und rechts daneben) sind jetzt auf Level 17. Die waren zu Anfang ja viel geringer. Es scheint also, daß die Bezirke immer um ein bis zwei Stufen weniger mitleveln.

Jupiter
2019-03-16, 17:34:26
The Division 2 ist genial. Es gibt kaum etwas besseres! Technisch ist es auch klasse. Optisch schlägt es alles und der Ton wurde enorm verbessert. Atmosphärisch ist es ebenfalls hervorragend, gerade wenn es gewittert oder leicht staubig ist.

Ich finde das neue System mit den Waffenmods blöd :( Ich fand es sehr spannend, seine Waffe anhand der gefunden Gegenstände zu verbessern und auf ein neues und besseres Objekt zu hoffen. Oder habe ich etwas übersehen?

Ich finde es so viel besser. Das ganze Aussortieren des Waffenzubehörs war zu lästig und zeitbeanspruchend. Am Ende hatte ich hunderte von solchen Teilen.

Sumpfmolch
2019-03-16, 17:49:08

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=66067&stc=1&d=1552748787

DX11 lief teilweise etwas besser, zumindest kam ich über das Hauptmenü hinaus. Seit dem Patch heute funktionierte DX12 zumindest gut 5 Minuten, danach wieder Absturz. Ich habe mittlerweile alles versucht: Dateien überprüft, Easy Anti Cheat repariert, Spiel neu installiert, alle PC-Komponenten mit Standardeinstellungen laufen lassen, Grafik auf Low gestellt, Eigenschaften der .exe geändert wie im Ubi-Forum? empfohlen, Grafiktreiber per DDU deinstalliert und verschiedene ausprobiert, DX aktualisiert... Nichts hilft...

Hat irgendjemand Ähnliches gehabt und eine Lösung gefunden?

Wenn das Spiel sagt, dass die Datei verändert ist, wäre es sinnvoll das zu überprüfen!

Hier als Vergleich die Digitale Signatur (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften):
https://www.bilder-upload.eu/upload/4fb668-1552754919.png

Deathcrush
2019-03-16, 18:30:53
Habe es vorhin mal auf dem Rechner meines Sohnes getestet (I3 6100, GTX1060, Gsync Monitor, 16GB RAM, SSD, DX12)) und ich bin erstaun wie GUT es rennt bzw wie gut das Spiel optimiert ist :) Im Schnitt hat er 60FPS bei einem Mix aus High und Medium Details.

CoolhandX
2019-03-16, 18:33:10
Also jetzt nach einigen Stunden, tolles Spiel. Fun ohne Ende, super Inhalte, soweit stimmt eigentlich alles an dem Spiel und genau das was mich zum spielen antreibt ist drin und es macht genau das, was ich erwartet habe.
Wenn sie das hohe Level an Inhalten das Jahr über halten ein klarer GotY Kandidat.

Aber... die technische Seite. :frown:

Am Anfang auf dem PC super. DX12 klasse, keine Abstürze, keine Bugs. An der XBox one X von unserem Sohn Probleme, Streaming, Popins, Soundabstürze.

Dieses Bild hat sich komplett gewandelt. Seit den letzten Updates und Server seitigen Updates, am PC nur noch Abstürze, sei es das es plötzlich Hänger gibt, nach dem 3 Hänger back to Desktop. Andauernd. Dazu disconnects und andere Sachen.

Auf der Xbox one X nun keine Probleme mehr. Streaming hat sich extrem verbessern lassen als das Spiel von extern auf intern verschoben wurde, Popins dadurch auch nur noch minimal, kein Vergleich gegenüber dem Anfang. Dazu am TV in 4K tolles HDR und über die Box mit Kopfhörern Dolby Atmos hat mich dazu gebracht die PC Version vorerst in die Tonne zu drücken und auf der XBox zu spielen. Grafisch nicht wirklich viel schlechter. Die 30 FPS waren am Anfang echt ein Problem, hatte aber vergessen den TV auf die Bildeinstellung Spiel zu stellen. Nun auch hier keine Probleme mehr. Trotzdem hoffe ich, dass die PC seitig in den nächsten Wochen da was vernünftiges hin bekommen.

Dorn
2019-03-16, 18:40:42
The Division 2 ist genial. Es gibt kaum etwas besseres! Technisch ist es auch klasse. Optisch schlägt es alles und der Ton wurde enorm verbessert. Atmosphärisch ist es ebenfalls hervorragend, gerade wenn es gewittert oder leicht staubig ist.
Ich spiel zur Zeit "nur" mit 60 fps weils ja eh gemächlich zugeht.
Meine Grafik Einstellungen sind über Ultra@1080p und meine Geforce 1080 taktet meistens gerade mal mit 1100 Mhz bis 1300 Mhz hoch und die Lüfter drehen so mit 800 Umdrehungen. Wahnsinn wie Effizient dieser Engine ist! Vom CPU fang ich garnicht erst an, der Langweilt sich nur. :biggrin:

dargo
2019-03-16, 18:41:19
Also jetzt nach einigen Stunden, tolles Spiel. Fun ohne Ende, super Inhalte, soweit stimmt eigentlich alles an dem Spiel und genau das was mich zum spielen antreibt ist drin und es macht genau das, was ich erwartet habe.
Wenn sie das hohe Level an Inhalten das Jahr über halten ein klarer GotY Kandidat.

Aber... die technische Seite. :frown:

Diese ist hier blendend. =)

btw.
Einige meiner Momente.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=11950858&postcount=6908

Die grandiose Atmo kann man kaum in Bildern erfassen, man muss es einfach in Bewegung erleben!

CoolhandX
2019-03-16, 18:45:57
Diese ist hier blendend. =)

Ich wünschte es wäre so geblieben. Aber seit 2 Tagen nur Probleme und Abstürze am PC. Vorher nix. Alles lief wie Butter. Am PC wurde nix geändert, nix OC. :confused:

Mearest
2019-03-16, 19:03:23
Das Game macht echt Laune. Die Shoutouts machen echt Spaß, die Grafik ist super und sehr stimmig. Die Story Missionen spiele ich immer mir Random-Gruppen.

Was verpasst man mit reduzierten Nebel? Ich habe da bisher keinen nennenswerten Unterschied visuell bemerkt. Ich weiß Screenshots sind manchmal schwierig. Kannst gerne zwei Vergleichsvideos posten. Nur bitte dann nicht bei YT uploaden.

Habe das auch mal probiert mit den 85% Scale, mehr FPS nimmet man ja immer mit, wenn es nichts kostet, aber bei 85% sieht das Bild auf WQHD dann schon "milchiger" aus. Gerade bei Zäunen im Hintergrund flimmert es dann auch mehr.

edit: unwichtige Details

BlacKi
2019-03-16, 20:09:11
Ich wünschte es wäre so geblieben. Aber seit 2 Tagen nur Probleme und Abstürze am PC. Vorher nix. Alles lief wie Butter. Am PC wurde nix geändert, nix OC. :confused:
da biste nicht alleine, die bugs und abstürze gehn mir mittlerweile auf den senkel. dx11 ist etwas stabiler, aber dafür weniger fps. aber auch da hab ich in 2 stunden spielzeit schon einen crash gehabt.

wolik
2019-03-16, 20:21:05
Glaub Annator hatte einen erstellt, aber unter "ThreeDCenter" finde ich nix... :confused:

Such nach DCenter

Andron
2019-03-16, 20:24:32
Wenn das Spiel sagt, dass die Datei verändert ist, wäre es sinnvoll das zu überprüfen!

Hier als Vergleich die Digitale Signatur (Rechtsklick auf die Datei -> Eigenschaften):
https://www.bilder-upload.eu/upload/4fb668-1552754919.png

Danke für die Antwort, ich habe vergessen zu erwähnen, dass die betroffene Datei völlig willkürlich variiert. Die auf meinem Screenshot gezeigte ist es aber relativ oft. Die digitale Signatur stimmt überein, ich habe auch wie gesagt schon mehrfach prüfen lassen und einmal komplett neu geladen und installiert. Den Fehler gibt es laut Internet bei vielen, ich bin nur scheinbar besonders hart betroffen, da ich kaum ins eigentliche Spiel komme und wenn doch, höchstens für wenige Minuten.

[dzp]Viper
2019-03-16, 21:36:16
Ich muss jetzt mal was loswerden:

Wenn in TD2 Gewitter ist.. das ist so krass geil. Ich habe in noch keinem Spiel so gute Gewittersounds gehört und ein so geile Darstellung von Regen/Gewitter gesehen.

Mit Kopfhörern ist das ein Genuss... da denkt man es donnert in Echt :D

DerKleineCrisu
2019-03-16, 21:37:32

Das ist eine datei für Tobiieye, haste das vielleicht versucht zu aktivieren ?

Döner-Ente
2019-03-16, 21:50:48
Viper;11951033']Ich muss jetzt mal was loswerden:

Wenn in TD2 Gewitter ist.. das ist so krass geil. Ich habe in noch keinem Spiel so gute Gewittersounds gehört und ein so geile Darstellung von Regen/Gewitter gesehen.

Yapp....das ist echt ganz großes Kino, wenns in der Nacht gewittert.

Allgemein hat mich das Spiel wider Erwarten, was da Szenario und die Atmosphäre angeht, deutlich besser als erwartet abgeholt.
Zur Ankündigung: Och noe...was issn nun mit dem tollen Schnee, der Weihnachtsdeko und den Neon-Reklamen....das war so atmosphärisch.
Alpha/Beta: Ja mei...kann man wohl mit leben, auch wenns atmosphärisch nicht mit Teil 1 mthalten kann.
Vollversion und den Großteil der Gebiete gesehen: Mea culpa...wie konnte ich jemals zweifeln. Die Mischung aus pflanzenüberwucherter Stadt im "I am Legend"-Style, den deutlich weitläufigeren und abwechslungsriecheren Gebieten, den vielen historischen Gebäuden, den deutlich aktiveren NPC´s und den kleinen Details wie dem genannten Gewitter hauts einfach raus.

Screemer
2019-03-16, 22:01:06
Die Files variieren.

Fragman
2019-03-16, 22:23:58
Wenn man die Stadt so anschaut, bekommt man das Gefühl, die haben alle eine grosse Party gefeiert und man kommt zu spät. Alle sind schon zu Hause und schlafen ihren Rausch aus. :biggrin:

akuji13
2019-03-16, 23:16:21
Die Mischung aus pflanzenüberwucherter Stadt im "I am Legend"-Style, den deutlich weitläufigeren und abwechslungsriecheren Gebieten, den vielen historischen Gebäuden, den deutlich aktiveren NPC´s und den kleinen Details wie dem genannten Gewitter hauts einfach raus.

Wobei es in NY und vor allem Manhattan reichlich historische Gebäude gibt.

Ich weiß aber was du meinst.
Inzwischen finde ich es sogar gut das es dort spielt wo es keine Wolkenkratzer gibt, das erzeugt ein ganz spezielles Ambiente.
Selten wirkte ein zweiter Teil wie der Teil eines großen Ganzen:
Stand der Vorgänger noch für Untergang und Trostlosigkeit ist man hier bei Hoffnung und Aufbruchsstimmung angekommen.

Die Stürme habe ich ja schon in den betas lieben gelernt, genial was die für eine audiovisuelle Stimmung erzeugen. :)

Armaq
2019-03-16, 23:43:28
Viper;11951033']Ich muss jetzt mal was loswerden:

Genau das meine ich. Es gibt richtig krasse Wow-Momente in Division 2, auch in Missionen. Das Spiel ist ganz große Kunst.

Für mich die absolute Tops bei Div2 sind:

Grafik, Atmosphäre, Loot und Skillmechanismen, Missionsdesign, Mapdesign

Es ist einfach unfassbar gut gemacht, auch wenn man es in 50 Std. durchspielen kann, danach kann man optimieren und sammeln.

dargo
2019-03-16, 23:50:49
Ok.... :D

https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_49kvf.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_49kvf.jpg) https://abload.de/thumb/thedivision2_2019_03_eajbz.jpg (http://abload.de/image.php?img=thedivision2_2019_03_eajbz.jpg)

Armaq
2019-03-17, 00:25:55

Ich kann dir das leider nicht so aufzeigen, aber es gibt echt viele Momente im Spiel, wo ich mal mit anderen Settings gespielt habe und die Ergebnisse sind halt deutlich "fader". Es hat einfach nicht die cineastische Atmo, daher mein Tipp für alle Lebenslagen, Resolution auf 85%. Die allgemeine Performance vom PCGH Test ist ja auch gut aufgefangen, meine 1080 OC reicht für WQHD, aber eben nicht in der DZ und in bestimmten 4 Spieler Szenarien, von 8 reden wir mal nicht (das wird dann sehr eng). Damit ich nicht rumfummeln muss, hab ich die 85% hier probiert und für gut befunden, denn dann gehen Nebel/Licht/Wetter nicht verloren und ich merke im Spielfluss wirklich nichts, außer mehr ein flüssigeres Bild.

dargo
2019-03-17, 00:34:49
Ich kann dir das leider nicht so aufzeigen, aber es gibt echt viele Momente im Spiel, wo ich mal mit anderen Settings gespielt habe und die Ergebnisse sind halt deutlich "fader".
Ich und dildo sprachen ausschließlich vom Nebel und nicht Settings X womöglich noch in Summe. :)

btw.
Kleines Video von mir bei der Absturzstelle vom Flugzeug. Habe mich aber wieder bissel dumm angestellt. Die 60fps fürs Video machen sich sofort negativ bemerkbar wenn man zu ~95% mit ca. 85-100fps unterwegs ist.

8cF9SA-n0J4

Jupiter
2019-03-17, 00:49:49
Ich spiel zur Zeit "nur" mit 60 fps weils ja eh gemächlich zugeht.
Meine Grafik Einstellungen sind über Ultra@1080p und meine Geforce 1080 taktet meistens gerade mal mit 1100 Mhz bis 1300 Mhz hoch und die Lüfter drehen so mit 800 Umdrehungen. Wahnsinn wie Effizient dieser Engine ist! Vom CPU fang ich garnicht erst an, der Langweilt sich nur. :biggrin:

Ja, aus meiner Sicht ist es auch eine der besten Engines. Da müssen Ubisofts andere Titel mal nachlagen. AC und Far Cry können da nicht mehr mithalten. Es scheint aber auch das Budget zu sein. The Division scheint Ubisofts-Vorzeigemarke zu sein. Ghost Recon Wildlands wirkte aber auch extrem aufwendig.

Die "cinematische Nebel"-Einstellung aus der Beta scheint zu fehlen?

Andron
2019-03-17, 01:04:43

Die Files variieren.

Genau, die Dateien variieren scheinbar willkürlich. Aktiviert habe ich nichts, was Tobiieye angeht. Nach dem heutigen Patch lief es länger als zuvor, ca. 10 Minuten. Danach crashte das Spiel, woraufhin ich bei einem weiteren Versuch nicht mal mehr über das Hauptmenü hinaus kam.

Armaq
2019-03-17, 01:19:23
Ja, aus meiner Sicht ist es auch eine der besten Engines. Da müssen Ubisofts andere Titel mal nachlagen. AC und Far Cry können da nicht mehr mithalten. Es scheint aber auch das Budget zu sein. The Division scheint Ubisofts-Vorzeigemarke zu sein. Ghost Recon Wildlands wirkte aber auch extrem aufwendig.

Die "cinematische Nebel"-Einstellung aus der Beta scheint zu fehlen?
Das meine ich nicht, ich meine und das kann selbst ausprobieren, dass es viele Grafikoptionen gibt, die man nicht! reduzieren sollte, wenn möglich. Die Option Resolution Scale nimmt nichts von den tollen Effekten.

Rockhount
2019-03-17, 01:33:34
Dieses Spiel ist pures Gift für mich. PURES GIFT!

Rund 6-7h Spielzeit bislang. Level 8. Ich guck alles an...es liegt aber auch überall Loot rum. Unfassbar.

Jupiter
2019-03-17, 01:38:11
Die Flagge ist falsch herum.

dargo
2019-03-17, 01:50:37
Skandal!!! :D

Eigentlich ist sie richtig rum, nur auf dem Flugzeug klebt die auf der rechten Seite in echt falsch rum. :tongue:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Air_Force_One_over_Mt._Rushmore.jpg

Dieses Spiel ist pures Gift für mich. PURES GIFT!

Dito. :D Suchtgefahr pur!

Aber das tut er doch, oder nicht?
Bin momentan Level 19 und die frühen Bezirke (Weisses Haus und rechts daneben) sind jetzt auf Level 17. Die waren zu Anfang ja viel geringer. Es scheint also, daß die Bezirke immer um ein bis zwei Stufen weniger mitleveln.
Achso... das kann natürlich sein. Dennoch etwas blöd... warum denn gleich zwei Level tiefer? Das nimmt den knackigen Schwierigkeitsgrad wieder raus. ;(

-=Popeye=-
2019-03-17, 02:18:30
Dazu sage ich jetzt mal nichts.

pOgoeLVJ1oU

Oder doch?

Den Scheiß habe ich hier schon an mehreren Stellen im Spiel gesehen.

edit: gelegentliche CTD inklusive bis hin zu freezes oder System Neustarts

wolik
2019-03-17, 06:58:24

:confused: 20St. und nicht ein mal so was habe ich erlebt. 32Gb RAM, SSD, 11GB VRAM, ich weiss es nicht was stimmt bei dir nicht :redface:

DerKleineCrisu
2019-03-17, 07:10:41
Es ist einfach unfassbar gut gemacht, auch wenn man es in 50 Std. durchspielen kann, danach kann man optimieren und sammeln.

Zeige mir mal in heutiger Zeit wo man Spiele erst in 50 Std. durch hat, meistens ist es doch so das es nach max 5 - 8 std. durch ist und die Spieler nach Meinung der Industrie das auch gut finden da keiner lange an einem Spiel sein will.

Die Missionen finde ich manchmal heftig, schlimmer als in der Tech.Apha aber gerade das macht Spaß finde ich.
Das es bei manchen nicht läuft finde ich doof, hoffe das zeitnah Patches kommen die noch diese Fehler beheben. Was sie ungeschickt gelöst haben ist die Party Verwaltung bzw wie man aus einer Party raus kann, war schon bei Div 1 doof aber hier ist es noch dümmer nun gemacht worden. Ich hätte mir gewünscht das man das auf der Übersichtskarte verwalten kann. So suche ich mir immer einen Wolf ab bis ich den Punkt wieder finde.

dreamweaver
2019-03-17, 07:49:07
Achso... das kann natürlich sein. Dennoch etwas blöd... warum denn gleich zwei Level tiefer? Das nimmt den knackigen Schwierigkeitsgrad wieder raus. ;(
Es ist ja nicht nur, daß die Gegner knapp mitleveln.
Ich hatte gerade eine normale Geiselsituation auf der Straße. Aber jetzt auf Level 20 musste ich 4 oder 5 Gegnerwellen abwehren.
Das kann man zwar für sich selbst gut überstehen. Aber die Geiseln, die dann umherlaufen und mitballern müssen ja auch noch überleben.

Lurelein
2019-03-17, 07:52:46

https://youtu.be/pOgoeLVJ1oU

Oder doch?

Solche Stellen gibt es sehr viele :D Habe schon zu 8-9 solcher Stellen einen Report an UBI geschickt.

L233
2019-03-17, 08:22:36
So, ich bin mit der Story so ca. zu 50% durch. Ich bin soweit eigentlich wirklich zufrieden und bereue den Kauf in keinster Weise.

Ich hatte ja meine Vorbehalte bzgl. des Settings, und ich finde das winterliche New York immer noch ansprechender, aber das D.C. Setting gefällt mir doch mehr, als ich erwartet hätte.

Gegenüber TD1 wurde vieles sinnvoll verbessert und erweitert und die Welt fühlt sich lebendig und dynamisch an.

Das Spiel ist wirklich gut, keine Frage, aber zu meckern habe ich trotzdem:

Zu viel Shit zum aufsammeln. Bin ich ein Division-Agent oder die örtliche Müllabfuhr? Warum liegt das Zeug eigentlich überall rum? Wer hat es da hin gestellt?

Wollen die mir echt erzählen, dass die 3297482 Rucksäcke und Reise-Trolleys mit Konservendosen und Trinkwasser, die auf offener Straße rumliegen, noch niemand mitgenommen hat? Wer hat eigentlich die ganzen Kisten mit "Steel", "Polycarbonate" und "Carbon Fibre" in der Stadt verteilt? Oder die Hundertschaften von taktisch vorteilhaft platzierten Propangasflaschen?

Ganz zu schweigen von den ganzen Waffenarsenalen, die hinter einem Maschendrahtzaun mit Fahrradschloss gesichert sind? In der Hauptstadt der USA?

Da geben die sich so viel Mühe, ein grafisch und gestalterisch fantastisches post-apokalyptisches Washington D.C. zu kreieren und dann wir das sogleich mit wieder durch diese extrem "game-igen" Elemente konterkariert.

Spielerisch wäre das auch meiner Meinung nach gar nicht notwendig, weil das Rumgesuche in jeder Ecke sowieso schnell nervt. Das hätte man IMO auch massiv ausdünnen können, ohne dem Gesamtkonzept einen Abbruch zu tun.

Außerdem gibt zu viele unfaire Situationen. Ein knackiger Schwierigkeitsgrad (solo) ist eine Sache, aber wenn man oftmals das Gefühl hat, nicht zu sterben, weil man nicht gut genug war, sondern weil einen das Spiel unfair hardcorefickt, dann ist das IMO kein gutes Encounter Design.

Ich rede natürlich von dem asi Rumgespawne der Gegner aus heiterem Himmel neben einem, hinter einem, auf einem, über einem usw. Was soll das? Lustig ist auch so mancher Bossfight. Der schießt ein Projektil, das weitflächig alles in Brand setzt. Hechtet man zur Seite, kommt gleich das nächste angeflogen und während dessen schwärmen zu allem Überfluss noch 5 Wichtel aus, um einem in die Zange zu nehmen. Toll. Sehr fair, das ganze.

Ansonsten habe ich auch gelegentliche CTDs und teils sogar üble Hard-Freezes, wobei ich aber nicht sagen kann, woran es liegt. Manchmal passierts nach 15 Minuten, manchmal mehrere Stunden lang gar nicht.

DoubleR
2019-03-17, 08:38:53
Also das hab ich noch nicht gesehen. Bei mir ist auch der VRam nicht voll...
Ich habe dafür aber viele andere Bugs erlebt.

- Gegner die nach dem sterben an einer Wand Festhängen.
- Treppen an den man an der obersten Stufe hängenbleibt, und erst einen Schritt zurückgehen muss um weiter zukommen.
- Stellen in die man hineinglicht und nur durch wegporten wieder rauskommt.
- Nebel in einem geschlossenem Gebäude (ausser es waren Fenster o.ä. offen in Bereichen wo man nicht hinkommt)
Und das für mich wohl nervigste:
- Das die Kaliber der Waffen zu den Magazinerweiterungen nicht immer passen....
https://abload.de/thumb/m4kaliberjbjk2.jpg (http://abload.de/image.php?img=m4kaliberjbjk2.jpg) https://abload.de/thumb/762ermag3lkim.jpg (http://abload.de/image.php?img=762ermag3lkim.jpg)

Sonst aber Atmosphärisch ein Kracher :D

Gruß
DoubleR

Rancor
2019-03-17, 08:54:24
Krass wie extrem unterschiedlich die Systems laufen. Ich hatt in bisher 29 Spielstunden keinen einzigen Absturz,

Fragman
2019-03-17, 09:31:17
Crashes hatte ich bisher 3, komischerweise immer beim Laden.
Disconnects einige, liegt an meiner instabilen wlan Verbindung. Was daran nervt, das er immer diconnected wenn die Verbindung eigentlich wieder ok ist. Das always on zeugs ist bei allen Games zu sensibel.
Grafikbugs hab ich manchmal auch, nicht so extrem wie in dem Video, ist subtiler, zb werden Lichter vom LOD etwas zu spät aktiviert.
Insgesamt läuft es aber sehr gut.

Cowboy28
2019-03-17, 09:48:21
Es ist immer wieder lustig, die gegnerischen Schwachstellen anzuvisieren, wenn man z.B. bei einem MG-Schützen den Munitionssack trifft, und das Feuerwerk auf dem Rücken hochgeht... ;D

Was ich auch cool finde, ist wie unterschiedlich sich die Waffenarten spielen, aber jede auf ihre Art cool.

Hab mir mal drei Ausrüstungen gespeichert (Angriff = Sturmgewehr+MP / Schwer = MG+Schrotflinte / Ranged = Sniper+Gewehr), macht echt Spass, da je nach Anforderung zu switchen, geht ja nur leider nicht, wenn man mitten im Kampf ist, aber wenn es mal nicht hinhaut, wechsle ich vorher auf die am besten passende Ausrüstung. Macht auch Spass die Setups separat zu optimieren, mir fehlt noch Equip für mein Angriffs-Setup (+% auf Sturmgewehr), aber geht auch so, ist ja noch recht frühe Levelphase (Lvl 13).

Das Verwalten der Ausrüstungen ist leider fummelig gemacht, braucht etwas Übung, damit das flott von der Hand geht (Tipp: Immer dran denken, das Setup mit "R" zu speichern!).

Ansonsten bin ich wie viele andere insgesamt ziemlich geflasht von dem Spiel! :eek: Als Gesamtpaket echt grandios, und eine Steigerung zu Teil 1, den ich eigentlich nicht links liegen lassen wollte... :redface:

Technisch läuft es im Großen und Ganzen gut, bisher nur 1x CTD, und "Kleinigkeiten" (Optisches "Einsinken" in ein Gitter, Magazin von einem MG unsichtbar (man muss das Magazin noch mal unter Mods anwählen, dann sieht man es wieder), Geschütz verschwindet, danach kurzer Cooldown und es ist wieder anwählbar), aber nix was auch nur annähernd "Gamebreaking" wäre. Die Devs werden da sicher noch Patches nachschieben, sollte in absehbarer Zeit völlig sauber sein.

Bzgl. DX12: Läuft bei mir wie gesagt absolut stabil, keine Ahnung, wie ich den Leute die damit Probleme haben helfen kann.

RTX 2080, i9 9900K, 32 GM RAM. Nix übertaktet, Treiber alle aktuell. Nix ungewöhnliches halt. Hab keine Software wie z.B. Afterburner laufen, ggf. alles abschalten, was man nicht unbedingt braucht. :confused:

Sir Winston
2019-03-17, 09:58:13
Bin von dem Spiel auch äußerst positiv überrascht, mag auch was damit zu tun haben, dass man bei 'Live Service' mittlerweile ein halbfertiges Spiel erwartet (und ich persönlich mit Ubis Produktsupport zuletzt nicht so glücklich war...). Aber Ubi hat allem Anschein nach die Koordination ihrer diversen beteiligten Studios so im Griff, dass solche Mammutprojekte nicht nur machbar werden, sondern das Ergebnis nicht wie zusammengestückelte etwas seelenlose Auftragsarbeit wirkt.

dargo
2019-03-17, 10:47:28
Außerdem gibt zu viele unfaire Situationen. Ein knackiger Schwierigkeitsgrad (solo) ist eine Sache, aber wenn man oftmals das Gefühl hat, nicht zu sterben, weil man nicht gut genug war, sondern weil einen das Spiel unfair hardcorefickt, dann ist das IMO kein gutes Encounter Design.

Ich rede natürlich von dem asi Rumgespawne der Gegner aus heiterem Himmel neben einem, hinter einem, auf einem, über einem usw. Was soll das? Lustig ist auch so mancher Bossfight. Der schießt ein Projektil, das weitflächig alles in Brand setzt. Hechtet man zur Seite, kommt gleich das nächste angeflogen und während dessen schwärmen zu allem Überfluss noch 5 Wichtel aus, um einem in die Zange zu nehmen. Toll. Sehr fair, das ganze.

Ich habe zwar erst 13 Stunden auf der Uhr mit Level 13. Habe aber noch nicht das Gefühl gehabt der Schwierigkeitsgrad wäre unfair. Solange man eine gewisse Distanz zu den Gegnern hält und auch schön die Stellungen wechselt kommt man auch problemlos durch die Missionen durch. Ich finde die KI auch richtig gut in dem Spiel. Klar... habe auch schon erlebt, dass diese manchmal Aussetzer hat. Aber in der Regel wird man schön umkreist, einzelne Gegner stürmen. Sowas mag ich sehr.

Krass wie extrem unterschiedlich die Systems laufen. Ich hatt in bisher 29 Spielstunden keinen einzigen Absturz,
Hier auch... kein einziger Crash. Bin selbst überrascht, dass direkt beim Release ein Spiel wieder so fehlerfrei ist (ok.. die zwei in der Luft schwebenden, toten Gegner mal außen vor gelassen :D). Zumindest auf meinen System.

Disconnects einige, liegt an meiner instabilen wlan Verbindung. Was daran nervt, das er immer diconnected wenn die Verbindung eigentlich wieder ok ist. Das always on zeugs ist bei allen Games zu sensibel.

Du machst Games dafür verantwortlich, dass deine WLAN-Verbindung schlecht ist? :uconf3: Hast du denn keine andere Möglichkeit eine Internetverbindung herzustellen? Heute gibts ja einiges, zb. Power-Lan. Ich bevorzuge immer Kabel.

Fragman
2019-03-17, 11:22:52
Du machst Games dafür verantwortlich, dass deine WLAN-Verbindung schlecht ist? :uconf3:

What?
Das Problem ist das always on. Die Verbindung hier disconnected mal leicht und reconnected auch recht schnell wieder. Das ist für das always on Feature aber schon zuviel, da es viel zu sensible ist und einen gleich aus dem Spiel schmeisst statt mal 2-3 sekunden zu warten. Das es besser geht, zeigt übrigens Forza 4, da wird das Spiel dann kurz zäh und schaltet in einer Art Zeitlupenmodus bis die Verbindung wieder voll da ist. Es geht also...:rolleyes:

[dzp]Viper
2019-03-17, 11:25:15
Komisch.. heute ist die Performance total im Eimer. Gestern noch wunderbar gespielt und heute nur noch 20-30fps :ugly:
Mal Rechner neustarten...

/edit. Neustart des Rechners hat geholfen

sapito
2019-03-17, 11:32:13
- Das die Kaliber der Waffen zu den Magazinerweiterungen nicht immer passen....
https://abload.de/thumb/m4kaliberjbjk2.jpg (http://abload.de/image.php?img=m4kaliberjbjk2.jpg) https://abload.de/thumb/762ermag3lkim.jpg (http://abload.de/image.php?img=762ermag3lkim.jpg)

Sonst aber Atmosphärisch ein Kracher :D

Gruß
DoubleR

stell auf englisch und alles is wie es sein soll XD

jay.gee
2019-03-17, 11:54:56
Puuhhhh, was für ein fantastisches Spiel. :eek: Bin Gestern Nacht komplett drin versunken. Die Detaildichte ist einfach nur pervers und die Kulissen samt Umgebungsatmosphäre suchen Ubi-typisch ihres Gleichen. Mir ist es nach wie vor ein Rätsel, wie man durch so ein Spiel einfach durch rushen kann. :confused: Überall gibt es was zu entdecken, das Gunplay macht mir unwahrscheinlichen Spass - quasi ein Borderlands in einer anderen Liga. Gegnerdesign, Grafik, Sound, Leveldesign usw. - es könnte einem Spieler schlimmeres passieren, als mit Spielen wie Metro und The Division 2 ins Jahr zu starten. ;)

Ich musste bei meinen Streifzügen Gestern mal gelegentlich an Crysis 2 denken, weil sich das Setting doch ein wenig ähnelt. Um dann für mich zu realisieren, was für einen grossen Sprung 3D-Welten in den letzten Jahren doch gemacht haben. Für mich hat das Spiel auch innerhalb der eigenen Formel nochmal einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Das einzige was ich aktuell noch etwas vermisse sind coole Klamotten, mit denen ich meinen Char schmücken kann. In Teil 1 hatte ich gefühlt einen gigantischen virtuellen Kleiderschrank. Nach knapp 10 Stunden besitze ich aktuell nur den Stoff auf meinem Leib + ein paar Ersatz-Sneakers.

EDIT/
Gibt es eine Taste, mit der ich Munitionstypen wechseln kann? Im ersten Teil konnte man zb. noch Brandgeschosse usw. manuell wechseln. Diese Option gibt es im Tastenlayout nicht mehr, habe da bisher zumindest nichts gefunden. Da ich bisher auch nur einmal 30 Schuss Brandmunition gefunden habe, konnte ich da auch noch nicht selbst weiter herum experimentieren.

Döner-Ente
2019-03-17, 11:56:20
Genau, die Dateien variieren scheinbar willkürlich. Aktiviert habe ich nichts, was Tobiieye angeht. Nach dem heutigen Patch lief es länger als zuvor, ca. 10 Minuten. Danach crashte das Spiel, woraufhin ich bei einem weiteren Versuch nicht mal mehr über das Hauptmenü hinaus kam.

Die betreffenden Files löschen und das spiel anschließend von uPlay verifizieren lassen hast du probiert ?
Und "find easy cheat directory: \Tom Clancy's The Division 2\EasyAntiCheat, run EasyAntiCheat_Setup.exe as administrator (right click file), REPAIR" soll auch manchem geholfen haben.
Und wo ich das hier gerade reinkopiere, kann ich mich erinnern: die Fehlermeldung hatte ich in Wildlands auch mal und auch da hing es mit dem EasyAntiCheat zusammen...

@jay. Kamotten droppen mit steigendem Level häufiger, dein virtueller Kleiderschrank wird sich noch füllen....ich glaube, so ab lvl 17 oder 18 ist immer öfter mal was zum anziehen in den Loot-containern auf den Straßen etc.

denjudge
2019-03-17, 12:10:24
Ich muss mal ins gleiche Horn stoßen wie die meisten hier. Da Spiele ist wirklich richtig gut. War im Museum und da kannst du echt jede Schautafel richtig durchlesen, Hammer die Atmo. Schade ist, daß dx12 mit meiner 980ti immer crasht, weil es tatsächlich smoother läuft als dx11, welches rockstable ist.

Cowboy28
2019-03-17, 12:12:35
Gibt es eine Taste, mit der ich Munitionstypen wechseln kann? Im ersten Teil konnte man zb. noch Brandgeschosse usw. manuell wechseln. Diese Option gibt es im Tastenlayout nicht mehr, habe da bisher zumindest nichts gefunden. Da ich bisher auch nur einmal 30 Schuss Brandmunition gefunden habe, konnte ich da auch noch nicht selbst weiter herum experimentieren.

Würde mich auch mal interessieren...

Vermute mal, dass man das später über eine Mission freischalten kann, um dann evtl. ein Spezialmagazin an der Werkbank herzustellen. :confused:

Kann vielleicht wer beantworten, der schon weiter ist. :smile:

MikePayne
2019-03-17, 12:24:00

https://youtu.be/pOgoeLVJ1oU

Oder doch?

Dito und Crashes durch Easy-Anti-Cheat, vor allem in Verbindung mit OBS :ugly: Andere Spiele kein Problem.

https://clips.twitch.tv/LazyRelatedRaccoonPhilosoraptor

Rancor
2019-03-17, 12:25:39
Dito und Crashes durch Easy-Anti-Cheat, vor allem in Verbindung mit OBS :ugly: Andere Spiele kein Problem.

https://clips.twitch.tv/LazyRelatedRaccoonPhilosoraptor

Man kann seine Munitionstypen nicht mehr wechseln.

akuji13
2019-03-17, 12:32:23
Man wird auch darauf hingewiesen das wenn man an der Waffe rumfummelt die Spezialmunition verloren geht.

Die Option Resolution Scale nimmt nichts von den tollen Effekten.

Sehe ich ich wahrsten Sinne des Wortes komplett anders.
Die versaut, auch wenn sie besser ist als in anderen Spielen, das komplette Bild.

Zeige mir mal in heutiger Zeit wo man Spiele erst in 50 Std. durch hat, meistens ist es doch so das es nach max 5 - 8 std. durch ist

Da müssen wir komplett andere Spiele spielen, vor allem das Ubi Portfolio bietet immer massiv Spielzeit.
Selbst bei simplen shootern alâ FC sind mindestens 15 Stunden drin.

Lurelein
2019-03-17, 12:39:54
Würde mich auch mal interessieren...

Vermute mal, dass man das später über eine Mission freischalten kann, um dann evtl. ein Spezialmagazin an der Werkbank herzustellen. :confused:

Kann vielleicht wer beantworten, der schon weiter ist. :smile:

Nein, du lädst die Munition einfach in deine aktuelle Waffe die du ausgerüstet hast und verbrauchst sie. Wechseln, aufheben oder die Munition herstellen geht nicht.

Andron
2019-03-17, 13:01:52
Die betreffenden Files löschen und das spiel anschließend von uPlay verifizieren lassen hast du probiert ?
Und "find easy cheat directory: \Tom Clancy's The Division 2\EasyAntiCheat, run EasyAntiCheat_Setup.exe as administrator (right click file), REPAIR" soll auch manchem geholfen haben.
Und wo ich das hier gerade reinkopiere, kann ich mich erinnern: die Fehlermeldung hatte ich in Wildlands auch mal und auch da hing es mit dem EasyAntiCheat zusammen...

Ja, habe sowohl EasyAntiCheat repariert, als auch die in der Fehlermeldung betroffenen Dateien gelöscht und dann von Uplay die Spieldateien verifizieren lassen.

Unter DX11 lief es jetzt bei meinem letzten Versuch ca 20 Minuten, länger konnte ich es aus zeitlichen Gründen leider nicht ausprobieren. Werde ich heute Abend nachholen.

dreamweaver
2019-03-17, 13:19:21
Schade, daß man in der Rekalibrierungsstation nicht auch die Werte der Mods ändern kann.
Dadurch bleibt ein Großteil der Mods überflüssig.

Sehe ich das richtig, daß es schlußendlich im Spiel z.B. jedes Scope nur einmal gibt (mit genau den Werten)? Magazin-Mods gibts mit zig verschiedenen Attributen, aber Scopes bis jetzt nur in genau einer Variante. Bin mittlerweile Level 23 und habe fast alle Siedlungen und Safehouses, und damit fast alle Nebenmissionen aufgedeckt. Dadurch kann man ja sehen, was man alles an Mods noch freischalten kann.
Da ist kaum noch was interessantes dabei.

Cowboy28
2019-03-17, 13:57:03
Nein, du lädst die Munition einfach in deine aktuelle Waffe die du ausgerüstet hast und verbrauchst sie. Wechseln, aufheben oder die Munition herstellen geht nicht.

Also kann man das gar nicht beeinflussen, wann ich die benutzen möchte?

Das fände ich weniger gut gelöst als in Teil 1, weil ich die Spezialmunition natürlich lieber gegen härtere Gegner bei Bedarf verwenden wollen würde, und nicht wenn man sie findet gegen Gegner die halt gerade da sind...

Hab da auch nix von gemerkt bisher, hab ein paar Mal Brandmunition gefunden, aber so keinen Effekt bei den Gegnern bemerkt. :confused:

Lurelein
2019-03-17, 14:04:30
Hab da auch nix von gemerkt bisher, hab ein paar Mal Brandmunition gefunden, aber so keinen Effekt bei den Gegnern bemerkt. :confused:

Doch der Effekt ist definitiv da und auch praktisch.

Screemer
2019-03-17, 14:17:30
Jup und das war in td1 auch wichtig imho um gegen größere/stärkere Mobs bestehen zu können. Finde ich sehr schade, dass der Wechsel der Munitionsart nicht mehr möglich ist.

JaniC
2019-03-17, 14:25:09
Man erkennt die Container ja und kann dementsprechend dann die richtige Waffe reinnehmen und es sich ggf. für den nächsten Bossfight aufheben.

Würde die Dinger z.b. eher mit 'ner Kette (MG) öffnen als mit der Shotgun. ;)

Deathcrush
2019-03-17, 15:38:56
Die Frametimes sind ja ansich Top, aber ab und zu habe ich einen kurzen hänger. Kennt das wer und was kann man dagegen tun? (meckern auf hohem Nivea ^^)

Spielemodus deaktivieren oder aktiviert lassen?

Mearest
2019-03-17, 15:39:50
Eins finde ich nicht so gut. Ich habe mir die Spezialisierungen mit Levlel 30 mal genauer angesehen. Man wird in der Waffenwahl leider eingeschränkt.

Ein Demoultion, den ich z.B spielen will kann das Maschinengewehr skillen mit +15%DMG, was ja verständlich ist. Warum man aber als zweite Waffe nur die Maschinenpistole skillen kann, keine Ahnung, würde lieber z.B ein Sturmgewehr nehmen.
Beim Survivalist das selbe, der muss unbedingt die Shotgun skillen.

Das man eine Hauptwaffe skillen muss ok, aber warum hat man bei der zweiten nicht die Wahl?

Armaq
2019-03-17, 15:42:48
Der Patch Support von Ubisoft ist zur Zeit wirklich vorbildlich, allerdings ist halt die Frage, wie verbastelt sind manche Windows Installationen (Update von 7 hoch läuft einfach scheiße).
Auf dem jetzigen Unterbau habe ich in etablierter Software einfach keine Probleme und kann nur jedem mitteilen, dass ein ordentlich aufgesetztes Windows10 keine! Probleme macht, wohingegen ein Upgrade Windows echt scheiße war.

Döner-Ente
2019-03-17, 15:43:39
Die Frametimes sind ja ansich Top, aber ab und zu habe ich einen kurzen hänger. Kennt das wer und was kann man dagegen tun? (meckern auf hohem Nivea ^^)

Ich meine gelesen zu haben, dass das Deaktivieren der Vollbild-Optimierungen in den Eigenschaften der Exe da helfen soll.

dreamweaver
2019-03-17, 16:59:54
Kommen die Black Tusk eigentlich direkt nach der letzten Mission, oder sofort mit Level 30 (egal welcher Missions-Stand) oder aktiviert man das Endgame erst mit einer separaten Mission?

Armaq
2019-03-17, 17:01:24
Kommen die Black Tusk eigentlich direkt nach der letzten Mission, oder sofort mit Level 30 (egal welcher Missions-Stand) oder aktiviert man das Endgame erst mit einer separaten Mission?
Erst nach der letzte Mission, ohne zu spoilern. Mit 30 bekommt man eine Ansage, dass jetzt alles startet, dass stimmte bei mir aber nicht.

Jupiter
2019-03-17, 17:07:23
Skandal!!! :D

Eigentlich ist sie richtig rum, nur auf dem Flugzeug klebt die auf der rechten Seite in echt falsch rum. :tongue:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Air_Force_One_over_Mt._Rushmore.jpg

Das gilt sowohl für die US Luft- als auch Landstreitkräfte (Ärmel an Uniformen, Fahrzeuge etc.). Es sieht besser aus, wenn die Fahne sich nach vorn bewegt anstatt zu fallen. Dies bedachten die Entwickler nicht.

F1Database
2019-03-17, 17:59:00
Gibt es auch sowas wie eine Nahkampfmöglichkeit? Habe zumindest in der Tastaturbelegung nix gefunden.

[dzp]Viper
2019-03-17, 18:13:14
Im Kampf Tab drücken

BlacKi
2019-03-17, 18:18:37
uplay dienste offline?
€dit: geht wieder...

sphere
2019-03-17, 18:22:32

Ich habe genau die gleichen Hänger wie du, bis dato noch keine Lösung gefunden.

Marodeur
2019-03-17, 18:51:34
Das einzige was mir wie schon bei Div 1 richtig auf den Sack geht sind hardcoded Tastaturbefehle die sich nicht ändern lassen. Da leg ich wie immer alles auf UHJK wie es mir eben seit vielen Jahren taugt mit der rechten Patsche und dann muss man für viele Dinge noch Q oder E oder sonstige Käsetasten betätigen die gar nicht konfigurierbar sind... Da ist einfach sowas von 20. Jahrhundert...

MiamiNice
2019-03-17, 19:32:01

Habe derzeit 463 und es geht noch weiter.

mdf/markus
2019-03-17, 20:24:22
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mir als hauptsächlich Solo-Spieler, der aber Real Player Interactions mag, The Division 2 zulegen soll.

Gibt es eigentlich Events wie in zB Destiny, in denen ich hin und wieder andere Spieler treffe & eventuell spontan mit denen losziehen kann? Sprich ... ergibt sich Koop auch nebenher ohne LFG?
Der Schwierigkeitsgrad soll ja recht knackig sein solo. Bleibts trotzdem fair?

Hatte schon ein paar Wochen vor Release mal die Frage im Thread gestellt, aber vll hat sich nach Release da ja was getan ...

[dzp]Viper
2019-03-17, 20:27:00
Ja das läuft über "Hilferufe".

Normal rennst du alleine rum. Während du Missionen für dich selber machst, bekommst du aber Hilferufe rein. Wenn du die annimmst, dann wirst du direkt in eine Mission/Event geworfen wo ein Spieler eben die Hilfe angefordert hat.

Das Spiel ist super für Solo-Spieler. Wenn man als Solo-Spieler doch mal nicht weiter kommt, dann macht man erstmal andere Missionen und kommt 1-2 Level später wieder hin oder sucht die Gruppensuche um die Mission mit anderen zu spielen.

jay.gee
2019-03-17, 20:36:15
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mir als hauptsächlich Solo-Spieler, der aber Real Player Interactions mag, The Division 2 zulegen soll.

Gibt es eigentlich Events wie in zB Destiny, in denen ich hin und wieder andere Spieler treffe & eventuell spontan mit denen losziehen kann? Sprich ... ergibt sich Koop auch nebenher ohne LFG?
Der Schwierigkeitsgrad soll ja recht knackig sein solo. Bleibts trotzdem fair?

Hatte schon ein paar Wochen vor Release mal die Frage im Thread gestellt, aber vll hat sich nach Release da ja was getan ...

Man kann ganz spontan in Koop-Missionen einsteigen, anderen Leuten in Missionen zu Hilfe eilen - oder umgekehrt andere Spieler um Hilfe bitten. Darüber hinaus bietet das Spiel eine Open-World-Kampagne im Ubi-Style mit unzähligen Missionen. Der Spielgrad kann ganz knackig sein, in meinen gespielten Missionen und Streifzügen war die Balance bis jetzt allerdings stets fair, ohne jeden Frustmoment.

Falls Du The Division noch gar nicht kennst, empfehle ich dir eventuell zuerst den Vorgänger, da dieser billiger ist, eine ebenso tolle Technik und Atmosphäre bietet. Auch dort lässt sich die Kampagne komplett solo spielen. Zumal der erste Teil auch ein tolles Gunplay bietet und dabei wohl mit die besten Kulissen auffährt, die man bis heute in Spielewelten bewundern kann. Imho gehören alle beide Spiele in jede gut sortierte Shooter-Sammlung.

mdf/markus
2019-03-17, 20:43:30
Danke Jungs!
Den Tipp mit Teil 1 werde ich mal im Hinterkopf behalten. ;)

Screemer
2019-03-17, 20:48:51
ich hab jetzt 7,5 std auf der uhr bin noch nicht mal aus dem ersten zone raus. krass.

Döner-Ente
2019-03-17, 21:18:01
ich hab jetzt 7,5 std auf der uhr bin noch nicht mal aus dem ersten zone raus. krass.

Yepp. Bin mit 26 Stunden bei 67% Fortschritt Hauptmissionen und 47% Nebenmissionen, weil das Spiel einfach so viel Ablenkung bietet.
Man sollte übrigens ab und zu mal in die Bäume sehen...da hängen ab und zu orangene Fallschirme mit Versorgungskisten drin...die Kisten kann man aufschiessen und Loot fällt zu Boden :).

F1Database
2019-03-17, 22:01:38
Wie kann man chatten? In der Tastaturbelegung habe ich nur den "Chat-Befehl" gefunden. Egal was ich dort eingebe erscheint "Befehl unbekannt".

Screemer
2019-03-17, 22:03:25
Enter