PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2018/19

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19

MSABK
2019-03-17, 18:43:56
Schön wie die Liga den Bayern das Torverhältnis vergolden.

Vlt hilf die ganze Bundesliga dem Lewa, ja das die Kanone nicht woanders landet.:D

maximus_hertus
2019-03-17, 18:44:20
Tjo damit bedeutet Punktgleichheit = Meister Bayern. Oder anders gesagt: Bayern hat aktuell einen Punkt "Vorsprung". Ich sehe nicht, wie man das Torverhältnis noch drehen kann.

John Williams
2019-03-17, 18:44:43
Um wieviel wetten wir, dass sich Mainz in Dortmund wieder den Arsch aufreißen wird?

Das wollte ich auch erst schreiben. :smile:

Andre
2019-03-17, 18:45:56
Das wollte ich auch erst schreiben. :smile:

Wir wissen doch, dass die Mannschaften gegen die Bayern besonders motiviert sind und wirklich alles geben.

maximus_hertus
2019-03-17, 18:47:13
Wir wissen doch, dass die Mannschaften gegen die Bayern besonders motiviert sind und wirklich alles geben.

Jo, jeder will das 9:2 vom HSV übertreffen :D

Aber am Ende ist alles egal. Wenn der BVB alle Bulispiele gewinnt kann Bayern auch 100 Tore in den anderen Spielen erzielen, das hilft trotzdem nicht ;)

John Williams
2019-03-17, 18:49:37
Das gute ist, man kann sich die zweite Halbzeit schenken und was anderes machen. :smile:

maximus_hertus
2019-03-17, 19:06:15
Ui, interessante Statistik - BVB Punkteausbeute gegen die Buli-Topteams:

Bayern: Hinspiel 3 Punkte, Rückspiel noch offen
Leipzig: Hinspiel 3 Punkte, Rückspiel 3 Punkte
Gladbach: Hinspiel 3 Punkte, Rückspiel noch offen
Frankfurt: Hinspiel 3 Punkte, Rückspiel 1 Punkt
Leverkusen: Hinspiel 3 Punkte, Rückspiel 3 Punkte

Von 10 Spielen wurden 8 schon gespielt, davon 7 Siege und ein Remis.

Erweitert man das auf die Top 8 der Liga:

Wolfsburg: Hinspiel 3 Punkte, Rückspiel noch offen
Bremen: Hinspiel 3 Punkte, Rückspiel noch offen

10 von 14 Spiele gespielt, 9 Siege, 1 Remis.

Bisherige Punktverluste:

P5 Frankfurt, Remis in der Rückrunde
P9 Hoffenheim, 2 x Remis
P10 Hertha, Remis in der Hinrunde
P12 Düsseldorf, Niederlage in der Hinrunde
P14 Augsburg, Niederlage in der Rückrunde
P17 Hannover, Remis in der Hinrunde
P18 Nürnberg, Remis in der Rückrunde

Gegen die 5 schlechtesten in der Tabelle gab es bisher 9 Spiele, 6 Siege, 2 Remis, 1 Niederlage.
Zum Vergleich die Bayern: 8 Spiele, 7 Siege, 1 Remis

Das könnte am Ende die Meisterschaft entschieden haben. Der BVB hat 7 Punkte (möglicherweise 10 nach dem Derby) Punkte gegen die "Flop 5" der Liga liegen gelassen. Die Bayern nur 2. Das sind 5 Punkte, die extrem weh tun und man kann dies eigentlich nur ausgleichen, wenn man beide Spiele gegen Bayern gewinnt.

maximus_hertus
2019-03-17, 19:10:59
Klasse Geleitschutz von Mainz. Sieht man selten in der Buli.

Es riecht nach 8+ Tore....

Rockhount
2019-03-17, 19:12:40
Um wieviel wetten wir, dass sich Mainz in Dortmund wieder den Arsch aufreißen wird?

Wenn Dortmund jeden Gegner mit 3-4 Toren Differenz heimschicken würde, wie die Bayern oftmals, dann würde es gegen Dortmund genauso laufen.

Da man aber nicht diese Dominanz hat, über 1-2 Jahre hinweg, ist einfach statistisch gegen Dortmund deutlich mehr zu holen und dort der Aufwand deutlich besser investiert als gegen Bayern

John Williams
2019-03-17, 19:14:16
Warum guckt man sich das als Borusse noch an?

Andre
2019-03-17, 19:15:33
Wenn Dortmund jeden Gegner mit 3-4 Toren Differenz heimschicken würde, wie die Bayern oftmals, dann würde es gegen Dortmund genauso laufen.

Da man aber nicht diese Dominanz hat, über 1-2 Jahre hinweg, ist einfach statistisch gegen Dortmund deutlich mehr zu holen und dort der Aufwand deutlich besser investiert als gegen Bayern

Das kann nicht sein. Ein Spiel gegen die Bayern ist immer etwas besonderes und jedes Team zerreibt sich bis zur letzten Minute.

maximus_hertus
2019-03-17, 19:15:41
Möglicher Bulirekord könnte fallen ;) Mainz könnte den BVB beerben ;) Falls sie so weiter spielen.

Hatake
2019-03-17, 19:18:01
Naja habt ihr ersthaft gedacht das Mainz den Bayern zuhause gefährlich wird ? Jetzt wo sie die Liga gewinnen MÜSSEN um die Saison zu retten.

John Williams
2019-03-17, 19:18:57
Naja habt ihr ersthaft gedacht das Mainz den Bayern zuhause gefährlich wird ? Jetzt wo sie die Liga gewinnen MÜSSEN um die Saison zu retten.

Das nicht, aber auch nicht das Sie sich abschlachten lassen.
Langsam bekomme ich Angst das wir am 6.4. auch unter die Räder kommen.

maximus_hertus
2019-03-17, 19:29:00

Man hätte erwarten können, dass sie nicht ab der 1. Minute (!!) aufgeben. Das war einfach unerwartet und enttäuschend. Man kann verlieren, gerade gegen die Bayern. Aber die Art und Weise ist komplett unterirdisch.

maximus_hertus
2019-03-17, 19:31:41
Ui, das erste mal in der Buli Geschichte erzielt ein Team mindestens 5 Tore in 3 aufeinanderfolgenden Spielen. Historisch.

Spricht nicht für die aktuelle Bundesliga.

John Williams
2019-03-17, 19:33:37
Vergleicht man das jetzt mit der Leistung gegen Liverpool, ist das echt ernüchternd.
Die Liga echt so schlecht!?

Matrix316
2019-03-17, 19:43:39
Naja

1. es ist nur Mainz
2. die Bayern machen sich heute keinen Kopp wie am Mittwoch. Da hat man einfach zu viel nachgedacht, was man falsch machen könnte.

Klaas_Klever
2019-03-17, 19:52:00
Langsam bekomme ich Angst das wir am 6.4. auch unter die Räder kommen.

Lass die Gegner bis dahin mal alle richtig abscheißen, sodass die Bayern sich ein höheres Niveau schön abgewöhnen! ;)

Matrix316
2019-03-17, 19:59:25
In München hat Dortmund eh keine Chance. ;P Selbst wenn man verlieren sollte, wird Dortmund bestimmt auch nicht alles gewinnen. Am besten wäre es, wenn es sich am letzten Spieltag entscheidet.

jay.gee
2019-03-17, 20:03:42
Bayern wird jetzt total einbrechen, die Unzufriedenheit mit Kovac und seinem Stab wird immens werden. Und die kommenden Leistungen in der Buli und Pokal werden wie heute ausfallen.

Nach dem 6:0 heute Einbruch total. Da wäre mehr drin gewesen. :(:(

John Williams
2019-03-17, 20:03:59
In München hat Dortmund eh keine Chance. ;P Selbst wenn man verlieren sollte, wird Dortmund bestimmt auch nicht alles gewinnen. Am besten wäre es, wenn es sich am letzten Spieltag entscheidet.

Eins ist so gut wie sicher, wir werden nicht kampflos untergehen.

Ihr müsst jetzt aber echt aufhören die Gegner so zu demütigen, sonst kommt keiner mehr ins Stadion. Sowas will doch keiner sehen.:D

maximus_hertus
2019-03-17, 20:05:52
Jedes Spiel geht mit 0:0 los ;)

Jetzt erstmal eine Woche Nationalmannschafts-Gewürge und dann das Finish der Saison. Alles kann, nichts muss :)

Metalmaniac
2019-03-17, 20:06:34
Nun, Mainz hat von der ersten Minute an versucht, fussballerisch dagegen zu halten. Das könnte an manchen Tagen mal gut gehen wie man in 10 Minuten Mitte der 1.HZ gesehen hat, wo sie etwas Oberwasser bekamen und Bayern ein wenig schwamm, es kann aber auch völlig in die Hose gehen wenn man eben fussballerisch unterlegen ist und die Bayern konsequent spielen. Dann geht der Schuss nach hinten los. So war es heute. Mainz ist allerdings auch kein Team, was sich mit Mann und Maus hinten reinstellt. Auch wenn es vielleicht besser gewesen wäre heute und man wahrscheinlich weniger Tore bekommen hätte. Wie dem auch sei, ich schätze nun, dass das Torverhältnis jetzt eher für Bayern spricht.

Aber es bleibt spannend bis wohl zum Schluss. Hätte durchaus damit gerechnet, dass der BVB in Berlin nicht gewinnt. Aber sie haben es mit einer klasse Leistung verdient geschafft und deshalb diesen Brocken schonmal aus dem Weg geräumt. Es scheint, die Krise ist vorrüber. Nun kommt die blöde Länderspielpause, die schon manche Trends in der Vergangenheit unterbrochen hatte. Mal sehen, wem sie diesmal schadet, wenn überhaupt. Ich hoffe natürlich keinem der beiden da oben, damit es spannend bleibt im Interesse der neutralen Zuschauer.:wink:

John Williams
2019-03-17, 20:09:59
Für uns kommt die Pause wie gelegen. Witsel, Paco und Piszczek werden gegen Wolfsburg wohl wieder fit sein. Ob Götze es bis zum Showdown schafft, kann ich nicht einschätzen. Wie lange braucht so ein Rippenbruch? :smile:

Tidus
2019-03-17, 20:12:17
Lass die Gegner bis dahin mal alle richtig abscheißen, sodass die Bayern sich ein höheres Niveau schön abgewöhnen! ;)
Ist doch nur noch ein Gegner bis dahin.

Der Sandmann
2019-03-17, 20:20:36
Wer glaubt den noch an den Mythos das die BL eine der stärksten oder ausgeglichesten Ligen ist in der jeder Meister werden kann?

Andre
2019-03-17, 20:24:33
Wer glaubt den noch an den Mythos das die BL eine der stärksten oder ausgeglichesten Ligen ist in der jeder Meister werden kann?

Ich habe eine sehr gut dotierte Wette, dass Bayern 10 mal in Folge Meister wird, am laufen.

Klaas_Klever
2019-03-17, 20:25:17
Ist doch nur noch ein Gegner bis dahin.

Die Spiele der Bayern gegen Gladbach, Wolfsburg und heute gegen Mainz zähle ich dazu. Die Theorie ist stichhaltig.

maximus_hertus
2019-03-17, 20:27:10

Die Viertstärkste ;)

Optimal für die Liga wäre wohl ein Durchmarsch der Bayern und jedes(!) der restlichen Spiele geht mit 5+ Toren aus.

Tidus
2019-03-17, 20:54:28
Die Spiele der Bayern gegen Gladbach, Wolfsburg und heute gegen Mainz zähle ich dazu. Die Theorie ist stichhaltig.
Ah ok. Dann habe ich nichts gesagt. ;)

jay.gee
2019-03-17, 20:57:03
Das kann nicht sein. Ein Spiel gegen die Bayern ist immer etwas besonderes und jedes Team zerreibt sich bis zur letzten Minute.

Vielleicht war Bayern heute ja einfach auch nur zu gut für Mainz, hat sich entgegen aller Hoffnungen selbst aufgerieben und war motiviert bis unter die Haarspitzen. Warum sollte eine Tabellenführung auch kein Motivationsschub für eine Mannschaft sein, die ihren Charakter in den letzten Jahren doch mehrfach belegt hat?

Ps: Freut mich für Davies, schöne Szene, als alle Spieler nach seinem ersten Tor einzeln zu ihm hingelaufen sind. Schön auch, dass alle heute geschlossen füreinander gekämpft haben, so rein von der Körpersprache, stimmt es nach wie vor in der Truppe.

Klaas_Klever
2019-03-17, 20:57:40
Optimal für die Liga wäre wohl ein Durchmarsch der Bayern und jedes(!) der restlichen Spiele geht mit 5+ Toren aus.

Du hoffst immer noch auf deine berüchtigte Reform, oder was hat es mit dieser kontinuierlichen Predigt auf sich?

phoenix887
2019-03-17, 23:50:56
Vielleicht war Bayern heute ja einfach auch nur zu gut für Mainz, hat sich entgegen aller Hoffnungen selbst aufgerieben und war motiviert bis unter die Haarspitzen. Warum sollte eine Tabellenführung auch kein Motivationsschub für eine Mannschaft sein, die ihren Charakter in den letzten Jahren doch mehrfach belegt hat?

Ps: Freut mich für Davies, schöne Szene, als alle Spieler nach seinem ersten Tor einzeln zu ihm hingelaufen sind. Schön auch, dass alle heute geschlossen füreinander gekämpft haben, so rein von der Körpersprache, stimmt es nach wie vor in der Truppe.

Jo,Rede dir Mainz schön, erbämlich für die Ansprüche des großen FCB, sich mit Mainz zu trösten. ihr seit schon Helden;D

jay.gee
2019-03-18, 00:16:53
Jo,Rede dir Mainz schön, erbämlich für die Ansprüche des großen FCB, sich mit Mainz zu trösten. ihr seit schon Helden;D

Ich tröste mich aktuell mit Platz 1 und nicht mit Mainz. Zumal ja nicht alle Fans so erfolgsverwöhnt sein können, wie Du es bist. :) Ansprüche sind btw etwas Subjektives und Individuelles. Und als Jemand, der für seriöses Wirtschaften, statt 100 Millionentransfers in seinem Verein steht, seinem Verein auch sportliche Niederlagen und einen Umbruch zugesteht, der den Rivalen aus Dortmund bei Niederlagen stets fair beglückwünscht hat, ist nicht mal deine häufig zitierte Bayern-Arroganz zutreffend. Dass Du dich trotzdem permanent durch mich und die Bayern provoziert fühlst, liegt in der Natur der Sache. Könnte mir umgekehrt bei dir gar nicht passieren.

Ps: www.seid-seit.de

maximus_hertus
2019-03-18, 10:03:48
Du hoffst immer noch auf deine berüchtigte Reform, oder was hat es mit dieser kontinuierlichen Predigt auf sich?

Ich bin von der höchsten Spielklasse schlicht enttäuscht. Bus parken / desktruktives Spiel / Pressing - mehr gibt es fast nicht. Wenn die Teams also (fast) nur destruktiv können, muss man das Spiel bzw. den Modus anpassen.

Abgesehen davon, dass nichts immer und ewig "gleich" bleibt.

Es gibt leider Teams, die quasi immer nur verteidigen und keinen Anspruch haben, selber Offensiv was zu machen. Bzw. nur durch Konter / Umschaltspiel.

Gerade duch 50+1 muss man in den anderen Bereichen bereit für Erneuerungen sein. Ein spannender Modus mit spektakulären Spielen wäre z.B. was sinnvolles.

Manche Ideen sind durchaus radikal, andere ändern nur wenig, Beispiele:

a) Statt die Tordifferenz bei Punktgleichheit entscheiden zu lassen, entscheidet die Anzahl der geschossenen Tore. Mit 60:55 Toren liegt man vor einem Team mit 30:20 Toren. Selbst wenn man gegen ein Spitzenteam 0:4 zurückliegt muss man nicht den Kopf hängen lassen.

b) "Effenberg-Vorschlag": Hinrunde wie gehabt, keine Änderung. Danach werden zur Rückrunde 2 Gruppen gebildet: Top 9 und "Flop 9".
Diese spielen innerhalb der Gruppe eine Hin und Rückrunde. Dadurch gibt es mehr Spiele zwischen gleich / ähnlich starken Teams und mehr Spannung / Drama.

c) Play-Offs am Ende. Da gibt es so viele potentielle Modi, das würde wohl den Rahmen sprengen.

d) Blick auf die Realität. Am Ende entscheiden bei ALLEN Teams die Sponsoren / Geldgeber in welcher Liga man langfristig spielt. Nur Teams mit extremen finanziellen Möglichkeiten (Hoffenheim, Leipzig) konnten sich zuletzt etablieren. Alle anderen sind nach 1-2 Jahren wieder verschwunden, teilweise sogar aus der 2. Liga.
Es gibt halt nur Gelder für x Teams. Von daher würde eine Abschaffung von Auf und Abstieg sinnvoll sein.
Falls neue Teams die Anforderungen für die Buli erfüllen, kann die Liga jederzeit expandieren. Situationen wie in Köln in 17/18 sind doch lächerlich. Da wird wegen wenigen Wochen "Scheiße" die Arbeit von vielen Jahren zerstör. Das kann nicht im Interesse des Fußballs sein. Wird ein Team jedes JAhr letzter, kann man natürlich dieses Team runter schicken. Es geht bei dem Vorschlag darum, dass man sich was aufbauen kann ohne ab Woche 1 Angst um den Abstieg zu haben.

Matrix316
2019-03-18, 11:54:28
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, aber was wäre denn mit der Abschaffung der 3 Punkteregel? Die großen Abstände der Meister gab es vorher so nicht. Da war ein Unentschieden noch mehr Wert als heute. Und da haben die Bayern sich öfters mal damit zufrieden gegeben. ;)

maximus_hertus
2019-03-18, 12:29:46
Ich hatte es ja schon mal erwähnt, aber was wäre denn mit der Abschaffung der 3 Punkteregel? Die großen Abstände der Meister gab es vorher so nicht. Da war ein Unentschieden noch mehr Wert als heute. Und da haben die Bayern sich öfters mal damit zufrieden gegeben. ;)

Fast vergessen:

e) Abschaffung des Unentschiedens - gibt es nach 90 Minuten keinen Sieger gibt es eine 2 mal x (über die Dauer kann man ja streiten ;) ) minütige Verlängerung. Bis ein Sieger fest steht. MAn kann über ein Golden oder Silver Goal diskutieren. e2) Die Verlängerung wird mit 8 gegen 8 (oder 9 gegen 9) statt 11 gegen 11 gespielt. Mehr Platz, mehr potentielle Tore.

f) Bei einem 0:0 bekommen beide(!) Teams 0 Punkte. Bzw. man kann über eine Art Wildcard nachdenken, nachdem man jedem Team 1 oder 2 0:0-Ergebnisse zugesteht.

g) Alle Spieler sind Angestellte der DFL Spieler GmbH (oder wie auch immer man das nennen soll). Die Teams erhalten / tauschen / kaufen / verkaufen die Rechte an einen Spieler. Dieser kann dann entweder in der Buli bei diesem Team spielen oder überall sonst außerhalb der Buli (sofern er seinen Vertrag bei der DFL fristgerecht kündigt). Wozu das ganze? => Gehaltsobergrenze pro Team. Auch wen alle EU Recht etc schreien => es gibt Wege.

h) Netto statt Bruttospielzeit. Wobei die Uhr nicht nach jeder Aktion angehalten werden muss. Z.B. kann man eine Art "Action Clock" einführen, die dafür sorgt, dass man nach x Sekunden die Aktion (Einwurf, Ecke, etc) ausführen muss. Dazu korrekte Einwürfe - ist man über 1m vom Ort entfernt (üblich sind ja teils bis 10m und mehr) gibt es eine Strafe (ob Einwurf für den Gegner, Raumverlust oder was ganz anderes kann man ja dann diskutieren).

i) Abschaffung der "heutigen" Gelben und Roten Karte sowie die automatische Sperre nach der xten Gelben Karte. Da so wenige Tore im Scnitt fallen ist eine Gelbe Karte keine ausreichende Bestrafung für die Unterbindung einer Torchance. Korrekt wäre eine Raumstrafe. Dazu dieses elendige Strafraum Geschwafel abschaffen. Läuft ein Spieler frei auf das Tor zu und wird von dem letzten Verteidiger z.B. kurz vor dem Strafraum (leicht) gefoult (also keine Blutgrätsche oder sowas), dann sollte man dem Verteidiger keine Karte geben sondern dem gefoulten eine möglichst ähnlich gute Chance => Elfmeter.
Umgekehrt muss nicht jeder Regelverstoss im Strafraum mit Elfmeter bestraft werden.
Bei den klar unabsichtlichen Handspielen kann man ja z.B. mit Freistößen arbeiten. Entweder indirekt im Strafraum oder direkt aus 16m.
"Taktische" Fouls, wie zB jemanden zu umarmen um einen Konter zu unterbinden, müssen so sanktioniert werden, dass jeder Spieler niemals auf Idee kommen würde, dieses Foul zu begehen.
Evtl. (in Kombination mit Nettospielzeit) kann man über die Einführung der Zeitstrafe diskutieren. Sie bestraft unmittelbat das foulende Team und das gefoulte Team kann profitieren (als Ausgleich). Diese ganze Sperren sorgen doch für Wettbewerbsverzerrung. Der nächste Gegner bekommt einen Vorteil und das gefoulte Team bekommt eine (potentielle) gute Torchance nicht.

j) Unterbrachung jeder Halbzeit nach 22,5 Minuten für eine Trinkpause. Das ist im Winter vielleicht nicht unbedingt notwendig, aber im Sommer immer häufiger. Also lasst uns doch das fest einbinden.

j2) Zusätzlich darf in diesen Unterbrechungen und in der Halbzeit frei gewechselt werden, die 3 Wechsel während der Spielzeit bleiben davon unberührt. Ggf. kann amn die "normalen" Wechsel zu reinen Verletzungs-Wechsel deklarieren.

k) der einfachste Vorschlag: gebt dem Schiedsrichter eine Stimme. Nach jedem VAR Eingriff / Überprüfung sagt der SR was warum entschieden wurde. Den SR mit einem entsprechenden Mikro auszustatten sollte ja kein Problem sein.
k2) Gibt jedem Team 2 Challenge-Flags. Dann kann jeder das Überprüfen lassen, was er meint überprüfen zu müssen. Man nimmt sehr viel Druck vom VAR und den SR und die Teams sind dann selbst verantwortlich. Da Fußball eh ein Spiel ist, das gefühlt in fast jeder Minute unterbrochen wird, sollten 1-2 zusätzliche Minuten kein Problem sein, vor allem wenn man damit das Spiel gerechter macht.

Wichtig: Jeder Vorschlag steht für sich alleine. Es geht nicht um alles gleichzeitig.

Matrix316
2019-03-18, 12:43:58
e) wird die Bayern und Dortmund und generell die stärkeren Teams noch mehr bevorteilen.

f) bevorteilt auch die stärkeren Teams denke ich

--> Dass man dazu getrieben wird unbedingt gewinnen zu müssen, macht das Spiel nicht einfacher für die, die nicht verlieren wollen. Die stellen sich dann nämlich erst recht hinten rein. Es wird nie so sein, dass beide auf Teufel komm raus Tore machen wollen.

g) wird nie passieren, fänd ich aber auch doof. Kommt zwar aus den USA aber das ist IMO eine relativ kommunistische herangehensweise an Profisport. ;)

h) das finde ich dämlich. Dann dauern Fußballspiele genauso 4 Stunden wie Football Spiele. ;) Da werden sich auch die TV Sender freuen, wenn sie nicht mehr planen können.

i) Die Handregel und wie man Fouls bestraft ist eh eine Sache für sich. Vielleicht sollte man die Eishockey Regel nehmen: Hand ist Hand.

j) wird ja eh gemacht, wenns besonders warm ist

j2) das bevorzugt aber auch wieder Teams mit starken Kadern. Wer nix zum auswechseln hat, dem hilft auch nicht, wenn er alle Spieler auswechseln könnte.

k+k2) kann man machen.

John Williams
2019-03-19, 14:46:53
Hoffenheim hat einen neuen....
https://www.google.com/amp/s/www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/03/tsg-hoffenheim-alfred-schreuder-beerbt-julian-nagelsmann.amp

blackbox
2019-03-19, 22:56:04
Hoeneß hat eine Transferoffensive angekündigt und angeblich haben sie 200 Mio zur Verfügung.

Ehrlich gesagt halte ich das für verfehlt. Die Mannschaft ist im Prinzip gut besetzt, punktuell muss natürlich Ersatz her für Rafinha, Robben und Ribery. Pavard haben Sie schon, Davies ist erst kürzlich gekommen, dazu Arp aus Hamburg. Wozu haben sie diese jungen Spieler denn geholt? Damit Sie auf der Bank versauern? Davon halte ich gar nichts.

Die Spieler sind nicht das Problem, es ist der Trainer, der nicht zur Spielphilosophie passt. Kovac halte ich nach wie vor für eine Fehlbesetzung.

jay.gee
2019-03-20, 08:50:02
Hoeneß hat eine Transferoffensive angekündigt und angeblich haben sie 200 Mio zur Verfügung.

Ehrlich gesagt halte ich das für verfehlt. Die Mannschaft ist im Prinzip gut besetzt, punktuell muss natürlich Ersatz her für Rafinha, Robben und Ribery. Pavard haben Sie schon, Davies ist erst kürzlich gekommen, dazu Arp aus Hamburg. Wozu haben sie diese jungen Spieler denn geholt? Damit Sie auf der Bank versauern? Davon halte ich gar nichts.

Die Spieler sind nicht das Problem, es ist der Trainer, der nicht zur Spielphilosophie passt. Kovac halte ich nach wie vor für eine Fehlbesetzung.

Die 200 Mio sind reine Spekulation seitens der Medien. Die Bayern haben nie eine Zahl genannt. Zumal wahrscheinlich auch der eine oder andere Spieler den Verein verlassen wird und somit zusätzliches Geld in die Kassen spülen dürfte, dementsprechend weitere Kaderplätze frei werden. Um auch zukünftig einen speziell in der Breite qualitativ sehr gut aufgestellten Kader zu haben, kommt man um Investitionen nicht herum. Nicht nur um die Qualität zu steigern, sondern auch um frisches hungriges Blut und wieder mehr Dynamik in den Kader zu bringen.

Selbst wenn Du Rafinha, Robben und Ribery abziehst, war der Kader zuletzt doch recht dünn besetzt. In der Vergangenheit konnte man häufig ohne grösseren Qualitätsverlust wechseln, das muss auch in der Zukunft wieder gewährleistet sein. Nett, dass man sich zb. die Rechte eines Arps gesichert hat. Aber das sind doch Spieler, die man erst mal an den Kader heranführen muss. Pavard ist btw. flexibel einsetzbar, der wird seinen Platz schon finden.

Palpatin
2019-03-20, 10:01:51
Ich denk das 200 Mio nicht reichen werden wenn man Pavard und Co noch dazu zählt.
35 für Pavard, 40 für James, 80 für Hernández und man hat noch keinen Rib/Rob Ersatz für einen solchen muss dann auch nochmal minimum 80 hinlegen -> geht dann mehr Richtung 250. Sollte aber finanziell drin sein. Bei über 50Mio Gewinn ist auch beim Gehalt der nötige Spielraum nach oben vorhanden.

jay.gee
2019-03-20, 10:23:14
Ich denk das 200 Mio nicht reichen werden wenn man Pavard und Co noch dazu zählt.
35 für Pavard, 40 für James, 80 für Hernández und man hat noch keinen Rib/Rob Ersatz für einen solchen muss dann auch nochmal minimum 80 hinlegen -> geht dann mehr Richtung 250. Sollte aber finanziell drin sein. Bei über 50Mio Gewinn ist auch beim Gehalt der nötige Spielraum nach oben vorhanden.

Die Bayern haben ja als eine der wenigen Top-Mannschaften aus Europa in diesem Jahr sogar ein Transferplus eingefahren. Habe die Zahl nicht mehr im Kopf, aber sie war imho im höheren zweistelligen Millionenbereich - dementsprechend sollten die Möglichkeiten doch recht gross sein. Zudem sollte man imho davon ausgehen, dass der ein oder andere Spieler (Hummels, Boateng, Sanches?) zusätzliches Geld in die Kassen spülen dürfte, wenn sie die Bayern verlassen. Robben und Ribery dürften alleine schon durch ihre Gehälter zusätzliche Ressourcen freigeben.

Aktuell wird bei Nicolas Pepe zb. darüber spekuliert, ob Adidas einen Transfer mitstemmen könnte. Die Zahl 200 Mio sagt imho aktuell gar nichts aus und ist wie gesagt rein spekulativ. Mal abwarten, wie die Zahlen mit allen Zu- und Abgängen nach der kommenden Transferperiode wirklich aussehen. Einzig, dass die Bayern in diesem Jahr einen neuen nationalen Investitionsrekord aufstellen werden, dürfte feststehen.

GSXR-1000
2019-03-20, 11:40:09
. Habe die Zahl nicht mehr im Kopf, aber sie war imho im höheren zweistelligen Millionenbereich .

Was soll der Satz bedeuten? Was willst du damit sagen?
Du weisst schon was "imho" bedeutet? Oder "afaik"?

Leute echt mal, gerade wenn ihr euch, wie du du jay.gee, so gern als intellektuell deutlich überlegen gerade in diesem Thread geriert, dann nutzt doch wenigstens die Inet Buzzwords so, das sie auch nur ansatzweise Sinn ergeben.

Danke.

Mag OT sein, manche Posts sind aber aufgrund solcher Dinge kaum noch lesbar.

blackbox
2019-03-20, 11:54:15
Hier sind verdammt viele Dinge nicht lesbar, aber sich wegen dieser Lapalie aufzuregen halte ich für verschwendete Energie.

Opprobrium
2019-03-20, 11:57:08
Ibisevic für drei Spiele gesperrt wegen seines Ballwurfs. Bin mir nicht sicher, ob ich das nicht etwas übertrieben finde. Einerseits macht man sowas zwar nicht, aber andererseits war das doch eine eher alberne Lapalie. Das Spiel war entschieden, er hat den Ball nicht mit voller Wucht (also der Absicht Schmerzen zuzufügen) geworfen, und er hat Bürki letztendlich nur getroffen, weil dieser sich mit perfektem Timing in den Ball reinduckt (unabsichtlich).

Metalmaniac
2019-03-20, 12:01:09
Mag OT sein, manche Posts sind aber aufgrund solcher Dinge kaum noch lesbar.

Dann les sie doch nicht und halte Dich einfach raus hier. Oder geht bei Dir am Rechner ein rotes Lämpchen an wenn jemand bestimmtes hier postet, damit Du auch ja drauf eingehen kannst...:wink:

Zurück zum Topic, es ist immer wieder schön wie die Medien im Vorfeld eines Transferfensters rumspekulieren und alle drauf anspringen. Und am Ende kommt vielleicht ganz was anderes. Wobei ich tatsächlich ebenfalls denke, dass Bayern in der nächsten Periode tatsächlich reichlich Geld in die Hand nehmen wird und auch muß um einigermaßen mithalten zu können in der CL. Das mag für die BL nix gutes verheißen wenn die noch stärker werden, andererseits kann es im Fussball natürlich trotzdem auch weiterhin die ein oder andere Überraschung geben.

Aber es ist schon ein Dilemma. Momentan spricht man in Deutschland davon, wie schlecht der deutsche Fussball im Vergleich zu den anderen Ländern ist und man spekuliert, woran das wohl liegt. Rüstet ein Club dann auf (wobei ja auch der BVB angeblich schon eine Transferoffensive angekündigt hat, Geld sollte ja genügend vorhanden sein nach den Rekord-Verkäufen der letzten Jahre), dann ist es auch wieder nicht richtig weil sie sich national dann noch weiter absetzen.

Matrix316
2019-03-20, 13:34:39
Ich würde versuchen Lewandowski doch noch für viel Geld an Real zu verkaufen und dann Haller, Rebic und Jovic dafür holen. ;) (lieber 3 Leute die jeweils 20 Tore machen als einer der 30 macht) Vielleicht auch Werner oder jemand anderen schnellen.

Dazu noch einen Mittelfeldstrategen. Vielleicht kann man Kroos günstig im Tausch gegen Lewa holen. ;) Oder man stellt Hummels auf die 6 (der spielt eh lieber nach vorne) und dafür noch in 1-2 IV investieren. Die Frage ist auch, ob Boateng bleibt. Pavard kann nicht überall gleichzeitig spielen.

Tidus
2019-03-20, 14:41:01
Ich würde versuchen Lewandowski doch noch für viel Geld an Real zu verkaufen und dann Haller, Rebic und Jovic dafür holen. ;) (lieber 3 Leute die jeweils 20 Tore machen als einer der 30 macht) Vielleicht auch Werner oder jemand anderen schnellen.

Dazu noch einen Mittelfeldstrategen. Vielleicht kann man Kroos günstig im Tausch gegen Lewa holen. ;) Oder man stellt Hummels auf die 6 (der spielt eh lieber nach vorne) und dafür noch in 1-2 IV investieren. Die Frage ist auch, ob Boateng bleibt. Pavard kann nicht überall gleichzeitig spielen.
Hummels auf die 6? Der ist dafür inzwischen viel zu langsam.

In deinem Beitrag ist generell viel Fantasie vorhanden. ;)

Rockhount
2019-03-20, 15:07:42

Da würde es mit den 200 Mio aber eng...denke die Eintracht macht dann einen extra Preis für den FCB...

Tidus
2019-03-20, 15:16:34
Da würde es mit den 200 Mio aber eng...denke die Eintracht macht dann einen extra Preis für den FCB...
Sind Paketpreise nicht günstiger? :D ;)

Rockhount
2019-03-20, 15:28:27
Schon, aber wegen besonderer Risikokundenkategorie gibts massiv Sonderaufschläge

Matrix316
2019-03-20, 15:56:48
Hummels auf die 6? Der ist dafür inzwischen viel zu langsam.

In deinem Beitrag ist generell viel Fantasie vorhanden. ;)
Braucht man schnelle Spieler auf der 6? Das defensive Mittelfeld soll doch einerseits das Spiel eröffnen und die Bälle nach vorne und zur Seite auf die schnellen (Außen) Stürmer (quasi in die Schnittstellen) spielen und andererseits nach hinten vor der Abwehr absichern. Rundherum braucht man schnelle Leute, aber in der Mitte? Da braucht man doch eher die Strategen mit Übersicht und Leute, die den Rest motivieren und antreiben. Van Bommel, Effenberg, Schweinsteiger und so waren glaube ich alle nicht die schnellsten Spieler - aber sie waren Leader. Und genau das fehlt den Bayern IMO im Mittelfeld.

Ihr kriegt noch Boateng dazu. ;)

Nee, wird eh nicht passieren. Die Leute gehen lieber zu Real, Paris oder so.

maximus_hertus
2019-03-20, 16:13:53
Wann kommen die Spieler aus der eigenen Jugendakademie? Es ist ja ewig her seit der letzte Spieler aus der eigenen Jugend (also Spieler die A/U19 und oder B/U17 Jugend beim FCB gespielt haben) erfolgreich hochgezogen werden konnte.

Fairerweise ist die aktuelle Akademie noch keine 2 Jahre in Betrieb ;) Wenn ich es richtig sehe war Alaba der letzte Spieler, den man erfolgreich aus der Jugend in die Erste Mannschaft hieven konnte? Ist ja immerhin fast 10 Jahre her.

Matrix316
2019-03-20, 17:18:29
Die probieren immer am Anfang der Saison mit 1-2 neuen Leuten in der Vorbereitung aber dann verschwinden die immer wieder. War auch schon bei Pep so. Allerdings war der Kader damals als Alaba und Müller und so reinkamen auch noch nicht sooo stark besetzt.

Muselbert
2019-03-20, 19:22:45
Ibisevic für drei Spiele gesperrt wegen seines Ballwurfs. Bin mir nicht sicher, ob ich das nicht etwas übertrieben finde. Einerseits macht man sowas zwar nicht, aber andererseits war das doch eine eher alberne Lapalie. Das Spiel war entschieden, er hat den Ball nicht mit voller Wucht (also der Absicht Schmerzen zuzufügen) geworfen, und er hat Bürki letztendlich nur getroffen, weil dieser sich mit perfektem Timing in den Ball reinduckt (unabsichtlich).

Da dürfte auch die Tatsache mit reingeflossen sein, dass es seine insgesamt 5. glatt rote Karte wegen Tätlichkeit/Unsportlichkeit war.

Metalmaniac
2019-03-20, 19:31:46
Wann kommen die Spieler aus der eigenen Jugendakademie? Es ist ja ewig her seit der letzte Spieler aus der eigenen Jugend (also Spieler die A/U19 und oder B/U17 Jugend beim FCB gespielt haben) erfolgreich hochgezogen werden konnte.

Fairerweise ist die aktuelle Akademie noch keine 2 Jahre in Betrieb ;) Wenn ich es richtig sehe war Alaba der letzte Spieler, den man erfolgreich aus der Jugend in die Erste Mannschaft hieven konnte? Ist ja immerhin fast 10 Jahre her.

Fairerweise muß man aber auch sagen, bei richtig großen Clubs ist es für Jugendspieler ungleich schwerer in die 1.Mannschaft zu kommen. Derjenige muß sozusagen schon fast ein Jahrhunderttalent sein, großes Durchsetzungsvermögen haben und vor allem charakterlich gefestigt sein. Am Ende kommt noch Glück hinzu, dass gerade auf dessen Position Bedarf besteht, wie es bei Alaba beispielsweise damals ja auch war als man keinen wettbewerbsfähigen linken Verteidiger hatte (um diese Position mal recht altertümlich zu bezeichnen :wink:).

Von der Jugend, egal wie hoch die auch spielt, in einen Kader der die CL gewinnen will zu kommen, ist natürlich unglaublich schwer. Jugendspieler haben zumeist zu große Schwankungen in der Leistung, was total normal ist. Aber große Vereine sind halt auf kurzfristigen Erfolg angewiesen und können es sich nicht unbedingt leisten, auf gewissen Positionen Spieler mit durchzuziehen, die halt noch zu grün für größere Aufgaben sind.

Vor einigen Jahren hatte Chelsea mehrfach die Youth League mit fantastischen Spielern schon quasi beherrscht. habe viele Spiele damals gesehen und war begeistert. Doch so richtig in die 1.Mannschaft hat es fast keiner geschafft. Die sind inzwischen überall verteilt auf der Welt, manchmal zumindest nur verliehen um Chelsea nicht gänzlich durch die Lappen zu gehen. Hatte da wirklich etwas anderes erwartet.

maximus_hertus
2019-03-20, 23:03:02
Da hast du vollkommen recht. Eine mögliche Lösungen wären Farmteams. Kooperationen mit (deutlich) kleineren / erfolgloseren Vereinen. Freiburg, Mainz, Bremen, Stuttgart um mal einige zu nennen.

Siehe Lahm, siehe Kroos. Das sind imo die besten Beispiele. Das heißt nicht, dass sowas immer klappt und der Spieler danach "gut genug" ist. Aber am Ende ist Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau das Wichtigste. Training mit Weltstars ist zwar nett, bringt einem 18 Jährigen aber nur bedingt weiter.

Anadur
2019-03-20, 23:40:28
Im Prinzip müssten sich die Vereine mal fragen, was sie da so in der Jugend treiben. Da müsste alleine aufgrund der Masse an Jugendlichen, die da durch die Jugendmannschaften und die Stützpunkte getrieben werden, viel mehr für den Seniorenbereich hängen bleiben.

Metalmaniac
2019-03-21, 00:41:55
Im Prinzip müssten sich die Vereine mal fragen, was sie da so in der Jugend treiben. Da müsste alleine aufgrund der Masse an Jugendlichen, die da durch die Jugendmannschaften und die Stützpunkte getrieben werden, viel mehr für den Seniorenbereich hängen bleiben.

Bleiben sie ja auch, Oberliga, Landesliga, Bezirksliga, Kreisliga, alles Seniorentema dort. :wink: Kenne einige Spieler in unteren Ligen, die spielten mal bei der Arminia in der Jugend, teilweise auch in der U17 oder U19 Bundesliga. Nur die allerbesten kommen mal durch.

A propos Alaba, der wurde auch für ein halbes Jahr nach Hoffenheim verliehen um Spielpraxis zu bekommen. Aber das gab es immer mal, dass die Spieler an andere Clubs verliehen wurden um eben Spielpraxis zu sammeln und etwas fertiger dann später zurückzukommen und bessere Chancen zu haben. Allerdings ist auch das kein Allheilmittel. Siehe Sanches bei Bayern oder vor ein paar Jahren das große Talent Green, womit die Vereine nur Ärger mit hatten und am Ende landete er bei unterklassigen Clubs.

Bestes Beispiel eines jungen talentierten Spielers ist z.B. Shakiri. Bei Basel der absolute Superstar, ein Burner. Dann zu Bayern, da nicht wirklich durchgesetzt. Danach nach Italien, da wiederum leidlich gut bei Inter, welches allerdings auch kein Spitzenteam mehr ist. Dann zu Stoke in England, dort neben Arnautovic der Superstar. Und inzwischen spielt er beim Spitzenteam Liverpool, kann sich aber auch nicht gegen die tolle Konkurenz wirklich durchsetzen. Ist halt ein Spieler für etwas kleinere Clubs, da kann er der Star sein, für große Teams reichts dann aber halt nicht für die 1.Elf.

Metalmaniac
2019-03-21, 01:02:25
Kaum schreibe ich drüber, gibts ein Interview mit Alaba zum Thema Jugendspieler und auch aus seiner Anfangszeit: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/03/fc-bayern-david-alaba-spricht-ueber-jugendarbeit-und-hoffenheim-leihe

Opprobrium
2019-03-21, 06:11:50
Da spielt auchit ein, dass die Amateurvereine vom DFB komplett vernachlässigt werden zugunsten der großen BL Vereine. Ist doch klar, dass eine Handvoll Spitzenvereine nicht ausreicht um flächendeckend zu arbeiten.

DrumDub
2019-03-21, 13:06:15
Da spielt auchit ein, dass die Amateurvereine vom DFB komplett vernachlässigt werden zugunsten der großen BL Vereine. Ist doch klar, dass eine Handvoll Spitzenvereine nicht ausreicht um flächendeckend zu arbeiten. stimmt. dazu empfehle ich auch dieses gastbeitrag:

"Der Fußball läuft Gefahr, von Gier zerfressen zu werden" (zeit.de) (https://www.zeit.de/sport/2019-02/amateurfussball-dfb-dfl-reinhard-grindel-kritik/komplettansicht)

John Williams
2019-03-21, 15:03:10
Götze, Witsel und Paco wieder ins Training eingestiegen.

maximus_hertus
2019-03-21, 19:38:56
Schöne Nachricht. Der Schlußspurt gehört dem BVB :) Einfach die letzten 8 Spiele gewinnen ;)

phoenix887
2019-03-21, 21:19:54
Götze, Witsel und Paco wieder ins Training eingestiegen.

Schön zu hören, der BVB schafft das. Wir sind auf jeden Fall am 34.Spieltag dazu bereit:D

John Williams
2019-03-22, 18:21:05
:rolleyes:Schön zu hören, der BVB schafft das. Wir sind auf jeden Fall am 34.Spieltag dazu bereit:D

Jaaa, zusammen werden wir das Imperium schlagen. :D

Opprobrium
2019-03-22, 22:25:19
Hannover fällt gerade komplett auseinander. Haben sich eine 5:0 Klatsche bei einem Testspiel in Bielefeld abgeholt, inklusive einer Gelbroten

cartman5214
2019-03-22, 23:12:33
Hertha/Kiel sah auch nicht schlecht aus... Köln hat bei Paderborn auch einen auf die Mütze bekommen. 2. Liga ist halt ein interessantes Pflaster...

Anadur
2019-03-22, 23:22:54
Hannover fällt gerade komplett auseinander. Haben sich eine 5:0 Klatsche bei einem Testspiel in Bielefeld abgeholt, inklusive einer Gelbroten

So wie sich der Doll in der Öffentlichkeit präsentiert, ist das doch auch kein Wunder. Der wird das Ende der Saison definitiv nicht erleben.

phoenix887
2019-03-23, 00:21:26
:rolleyes:

Jaaa, zusammen werden wir das Imperium schlagen. :D

Frankfurt steht bereit. Wie ich schon sagte, hier erwacht ein Riese. Gerne würgen wir den DFBFCB Eventfans, die ihre Mannschaft nur aus dem TV kennen, nochmal eins rein. Mir hat das letzte Jahr schon gelangt mit der Hynckes Geschichte nach 1995, aber wenn man erstmal Blut geleckt hat, bekommt Fußballdeutschland das volle Programm:D

0VqZavWSjUQ

Rockhount
2019-03-23, 00:44:03
Frankfurt steht bereit. Wie ich schon sagte, hier erwacht ein Riese. Gerne würgen wir den DFBFCB Eventfans, die ihre Mannschaft nur aus dem TV kennen, nochmal eins rein. Mir hat das letzte Jahr schon gelangt mit der Hynckes Geschichte nach 1995, aber wenn man erstmal Blut geleckt hat, bekommt Fußballdeutschland das volle Programm:D

https://youtu.be/0VqZavWSjUQ

Ganz schön grosse Töne...die letzten Spiele nochmal zur Übersicht:
0:3 Hinspiel 18/19
0:5 Super Cup 18/19
3:1 Pokalfinale 17/18
1:4 Rückspiel 17/18
0:1 Hinspiel 17/18
0:3 Rückspiel 16/17

Ich bin da etwas demütiger und empfehle dem BVB, sich nicht auf die Eintracht zu verlassen. :cool:

John Williams
2019-03-23, 10:55:32
Wir müssen eh das Spiel in München gewinnen. Damit wird wohl alles entschieden. Hoffe auf ein tolles kämpferisches Spiele.
Mit der Moral aus den letzten Spielen, kann man es schaffen.

jay.gee
2019-03-23, 13:06:54
Zurück zum Topic, es ist immer wieder schön wie die Medien im Vorfeld eines Transferfensters rumspekulieren und alle drauf anspringen. Und am Ende kommt vielleicht ganz was anderes. Wobei ich tatsächlich ebenfalls denke, dass Bayern in der nächsten Periode tatsächlich reichlich Geld in die Hand nehmen wird und auch muß um einigermaßen mithalten zu können in der CL.

Meistens ist das wirklich so. :) Da werden dann in der Regel Spieler verpflichtet, oder auch abgegeben, die eigentlich Niemand auf dem Schirm hatte. Wobei ich schon auch glaube, dass der eine oder andere genannte Name, schon ein realistisches Ziel wäre.

Allerdings gefällt mir die Kommunikation seit der Rückkehr von UH nicht mehr so gut. Früher wirkte man da in der Aussendarstellung wesentlich souveräner, viele Transfers, wie der von Götze, wirkten wie aus dem Hut gezaubert. Da wurde nach Aussen fast überhaupt nichts kommuniziert, man hat hinter den Kulissen einfach Nägel mit Köpfen gemacht und die Öffentlichkeit erst dann vor vollendeten Tatsachen gestellt.

Mir wäre es aktuell zb. lieber, wenn ein UH nicht in der Öffentlichkeit mit einer Transferoffensive und dem Festgeldkonto drohen würde, sondern dass man Hinter den Kulissen ruhig und sachlich die Weichen für die Zukunft stellt - um die Öffentlichkeit dann mit vollendeten Tatsachen zu informieren. Ich bin mir zwar sicher, dass man hinter den Kulissen in den Planungen schon ziemlich weit ist, aber das kann man nach Aussen deutlich souveräner verpacken, indem man Spekulationen wie früher einfach gar nicht mehr kommentiert.

Interessante Namen wie Pepe, Hudson-Odoi, Hernandez, Werner und Co, die seit Wochen durchs Dorf getrieben werden, gibt es ja genügend. Einige davon könnte ich mir auch sehr gut bei Bayern vorstellen. Aus Spanien ist aktuell auch zu lesen, dass die Bayern schon in den nächsten Stunden ein Angebot für Luka Jovic planen sollen. Dem würde ich den nächsten Schritt zu einem Top-Club auch zutrauen. Wobei der auch nicht billig sein dürfte, andere Top-Clubs ebenfalls die Fühler ausgestreckt haben. Sind doch unabhängig von der Meisterschaft, auch auf dem Transfermarkt spannende Wochen. (y)

thomasius
2019-03-23, 15:01:06
kann mir bitte ein bild+ leser erzählen, was es mit kone und bordeaux auf sich hat?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/jetzt-wirds-ernst-fuer-dynamo-bordeaux-will-knipser-kon-60833518,view=conversionToLogin.bild.html

Opprobrium
2019-03-23, 15:17:58
kann mir bitte ein bild+ leser erzählen, was es mit kone und bordeaux auf sich hat?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/jetzt-wirds-ernst-fuer-dynamo-bordeaux-will-knipser-kon-60833518,view=conversionToLogin.bild.html

Auf Transfermarkt.de findet man eigentlich immer alles ohne Bezahlsperre :smile:

Moussa Koné (22) ist für Dynamo eine Art Lebensversicherung, mit neun Saisontoren bester Schütze. Das spricht sich auch bei der Konkurrenz rum. Sogar bis nach Frankreich.

BILD erfuhr: Top-Klub Girondins Bordeaux hat den Senegalesen im Visier!
Der Erstliga-Dreizehnte ist auf der Suche nach Offensiv-Verstärkungen für die kommende Saison, hat Koné schon mehrfach beobachten lassen.

Wieso gerade der sechsmalige Meister aus dem Land des Weltmeisters? Koné wird von der „Arena11 Sports Group“ betreut. Die Agentur hat mit Offensivmann François Kamano bereits einen Klienten unter Vertrag, der derzeit für Bordeaux kickt.

Bedeutet, dass ein Transfer von Koné, der 2018 für 2,16 Mio. Euro aus Zürich verpflichtet wurde, zumindest ordentlich Kohle in die Vereinskasse spülen würde. Unter sechs Millionen Euro dürfte Dresden wohl kaum weich werden. Das ist mehr als nur ein Trostpflaster.

Quelle (https://www.transfermarkt.de/moussa-kone-zu-fc-girondins-bordeaux-/thread/forum/154/thread_id/1039551/page/1#anchor_2524475)

thomasius
2019-03-23, 16:12:57
danke für die info...

wäre schade wenn er geht, aber wenn die kohle stimmt, sollte man reisende nicht aufhalten

jay.gee
2019-03-25, 12:18:34
Nochmal ein Nachtrag zum Bayern Umbruch:
Gnabry wird heute nach seinem Länderspiel ja mal wieder mit Lob überschüttet. Nicht schlecht für Jemanden, den hier und anderswo viele Kritiker die Qualität abgesprochen haben. :) Auch bei Arsenal dürfte man ziemlich angepisst sein, einen solchen Spieler "verschenkt" zu haben.

Ich denke zwar auch, dass man auf der Aussenbahn noch nachlegen muss, damit die Positionen doppelt besetzt sind, aber an Gnabry muss auch ein Neuzugang erst mal vorbei. Für seine erste Saison in München, macht er das bis jetzt sehr gut und mit 23 Jahren, hat er seine besten Jahre noch vor sich.

Gleiches zählt für Süle, der mittlerweile sogar der Chef der Abwehr in der Nationalmannschaft ist. Hat sich auch prächtig weiter entwickelt. Und dass auch ein Goretzka auf Anhieb in München funktioniert, dabei sogar ein richtig wertvoller Spielertyp wird, konnte man vielleicht ahnen, aber eine Garantie gab es dafür ja auch nicht. Wenn man dann bedenkt, dass Goretzka, Süle und Gnabry zusammen nur knapp 30 Mio gekostet haben, finde ich das jetzt so schlecht nicht. Und packt man noch die 7,5 Mio von Kimmich oben drauf, bekommt man richtig Spass in den Backen. Zumal man auch sieht, dass junge Spieler sich auch in München durchsetzen können, wenn sie die nötige Qualität und den Ehrgeiz mitbringen.

deekey777
2019-03-25, 14:40:19
Wer das Sagen bei der Profimannschaft von Hannover 96 hat:
https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/struktur.html

Matrix316
2019-03-25, 15:39:27
Wer das Sagen bei der Profimannschaft von Hannover 96 hat:
https://www.hannover96.de/ueber-96/klub/struktur.html
Schröder ist Schuld. ;) Hätte er nicht Heldt 4 gemacht. ;)

Die sind einfach nicht zu retten. Doll als Trainer ist wie Daum in Frankfurt damals. Eine gute Idee, aber irgendwie wollen die Spieler nicht.

DrumDub
2019-03-25, 16:12:58
glückwunsch nach hannover! der erste große schritt ist getan um den sonnenkönig kind loszuwerden!

Sieg für "Opposition" bei Hannover 96-Mitgliederversammlung (https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Sieg-fuer-quotOppositionquot-bei-Hannover-96-Mitgliederversammlung&folder=sites&site=news_detail&news_id=19998)

deekey777
2019-03-25, 18:56:29
glückwunsch nach hannover! der erste große schritt ist getan um den sonnenkönig kind loszuwerden!

Sieg für "Opposition" bei Hannover 96-Mitgliederversammlung (https://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=Sieg-fuer-quotOppositionquot-bei-Hannover-96-Mitgliederversammlung&folder=sites&site=news_detail&news_id=19998)
Es ist kein Sieg, denn die Profiabteilung ist eine eigenständige Gesellschaft, an der der Verein zwar beteiligt ist, aber durch Quasi-Insichgeschäfe Kinds der Verein entmachtet wurde. Strenggenommen kann die Profiabteilung dem Verein "Fickt euch" sagen und sich vollständig abspalten, ohne dass der Verein überhaupt etwas dagegen machen kann. Der Verein hat nicht einmal Namensrechte an "Hannover 96".

Sven77
2019-03-25, 19:00:23
Das könnten sie tun wenn sie DFL-Lizenz entzogen haben möchten

DrumDub
2019-03-26, 16:10:30
Das könnten sie tun wenn sie DFL-Lizenz entzogen haben möchten eben. :)

Rockhount
2019-03-26, 19:14:28
Gerüchten zu Folge bietet der FC Bayern 56 Mio € für Jovic:

https://www.sport.de/news/ne3580197/eintracht-frankfurt-fc-bayern-bietet-56-millionen-euro-fuer-luka-jovic/

Ich finde, da sind noch 25 Mio Luft. Das muss weh tun.
Außerdem bin ich schon überrascht, wen man da so sicher hat...krass. 56 Mio für Jovic, 160 Mio für Hernandez...da sind die 200 ja voll :ugly:

Ex3cut3r
2019-03-26, 19:23:37
Wäre ein typischer Uli Transfer, dann kann Kovac endlich sein 4-4-2 im Atletico Style voll durchziehen. :facepalm:

Ansonsten auch mal wieder typisch Bayern immer schön bei der Konkurrenz einkaufen.

Rockhount
2019-03-26, 19:31:26
Wäre ein typischer Uli Transfer, dann kann Kovac endlich sein 4-4-2 im Atletico Style voll durchziehen. :facepalm:

Ansonsten auch mal wieder typisch Bayern immer schön bei der Konkurrenz einkaufen.

Ja, total typisch.
Machen Gladbach, Dortmund und Konsorten ja auch nicht :rolleyes:
Ganz davon abgesehen: Es ist ein Gerücht

John Williams
2019-03-26, 19:31:31
160 Millionen für Hernandez? WTF? Hiess doch immer 80 Mio.!?

Rockhount
2019-03-26, 19:33:28

FC Bayern München: Transfer von Lucas Hernandez offenbar fix - 160 Millionen-Paket für Atletico-Star

Metalmaniac
2019-03-26, 19:35:44
...160 Mio für Hernandez...da sind die 200 ja voll :ugly:

Bild-Zeitung Leser? ;D Die (dazu noch nach oben abgerundeten) 160 Mio. für Hernandez sind natürlich incl. Gehalt bis 2025 bei kolportierten 13 Mio. Jahresgehalt. Hört sich halt noch unglaublicher an. Ablöse sind aber die vertraglich festgelegten 80 Mio. laut Ausstiegsklausel seines Vertrages.

Dennoch, sehr viel Spielraum wären dann nicht mehr bis zu den genannten 200 Mio, da ja auch Pavard für 35 Mio. schon feststeht. Andererseits ist diese Summe sicherlich nicht in Stein gemeißelt. Was solls. Auf dem Festgeldkonto verbleibend hat man eben nix davon zumal es weiterhin keine Zinsen gibt.:freak:

P.S.: Ich denke man versucht Jovic in erster Linie deshalb zu bekommen, weil er sonst wohl ins Ausland ginge und damit erstmal unerreichbar wäre für die nächsten Jahre. Weil, Bedarf an einem klassischen Mittelstürmer sehe ich in näherer Zukunft immer noch nicht angesichts Lewandowskis. Und für die Bank als Backup für jenen wäre Jovic natürlich viel zu schade. Als Aussenstürmer sehe ich ihn aber auch nicht, höchstens als taktische Variante neben Lewandowski in einem 2-Stürmer-System ohne richtige Aussenläufer.

Rockhount
2019-03-26, 19:52:30
Bild-Zeitung Leser?

Ne, die Headline lief heut bei NTV durch, der Link, der offenbar nicht geht, war von Spox.

jay.gee
2019-03-26, 19:55:06

Es wären 85 Mio - der Rest wäre das Gehalt für die gesamte Laufzeit seines Vertrages, also das Gesamtpaket. Hernandez wäre aber schon ein ziemliches Schwergewicht aus dem oberen Regal. Zusammen mit Pavard, Coman und Tolisso wäre das eine nette französische Connection. Das was ich sowohl an Pavard und Hernandez genial finden würde, sie können beide IV und auf den rechten bzw. linken Verteidiger-Positionen spielen. Also quasi als Alaba und Kimmich-Alternative, ein Rafinha muss man eh ersetzen. Das erlaubt unwahrscheinlich viele Konstellationen.

Ich gehe davon aus, dass mindestens Boateng (vielleicht auch Hummels) die Bayern verlassen wird. Rechnet man die Ablöse für Boateng raus, wirken die 85 Mio gar nicht mehr soooo dramatisch. Mich würde es btw. auch nicht wundern, wenn die Bayern sich still und heimlich mit Rabiot längst einen weiteren Franzosen gesaved haben. Der wäre abslösefrei und der Transferetat würde sich dann nochmal deutlich besser lesen. Kurz noch mal angemerkt: die Bayern haben die gehandelten 200 Mio nie selbst genannt.

Jovic ist ein toller Spieler. Es wäre schon wichtig, sich schon jetzt um eine Alternative für Lewa zu bemühen. Einmal um ihn zu entlasten und eine weitere Alternative im Sturm zu haben - und um einen neuen Stürmer hinter ihn aufzubauen. Das würde ich Jovic schon zutrauen. Dann würde man aber imho Werner nicht holen.

Metalmaniac
2019-03-27, 15:47:21
...Dann würde man aber imho Werner nicht holen.

Was mir absolut recht wäre. Ist für mich ein Schönwetterspieler mit gewissen schauspielerischen Talenten. War noch nie von ihm überzeugt und das Spiel gegen Serbien war symptomatisch. Seine einzigen Vorteile sind die Schnelligkeit und das Alter sowie das er deutscher Nationalspieler ist.

Bei dem System, welches Bayern seit Jahren bevorzugt spielt, sehe ich ihn irgendwie nicht so richtig, weil er, wenn überhaupt, ein Konterstürmer ist und kein richtiger Mittel- und kein richtiger Aussenstürmer. Zu Letzterem könnte man ihm vielleicht umerziehen, da er die Geschwindigkeit grundsätzlich besitzt. Aber wie gesagt, da sollte Bayern mal von den eigenen Ansprüchen abrücken unbedingt wenn möglich junge deutsche Nationalspieler holen zu müssen sofern verfügbar.

jay.gee
2019-03-27, 17:16:56
Ich hätte mit Werner kein Problem, aber ein Vollblutstürmer wäre mir schon lieber. ;)

Ps: Hernadez zu Bayern ist fix! :up: 80 Mio Ablöse - 5 Jahre Vertrag.
Quelle: Kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/745503/artikel_fuer-80-millionen-euro_bayern-holt-lucas-hernandez.html)

-Scud-
2019-03-27, 18:19:25
Stolzer Preis für nen Abwehrspieler mit Knieverletzung. :D

Bellspinder
2019-03-27, 18:45:11
Man stelle sich vor die Knie-OP geht schief, dann haben sie 160 Millionen für einen Krüppel bezahlt. ;D Dagegen würde selbst ein Breno, der fünf Spiele macht und dann sein eigenes Haus abfackelt, als Top-Transfer gelten. Bei Ullis Glück in letzter Zeit...

jay.gee
2019-03-27, 18:50:30
Nochmal - die Ablöse war 80 Mio und nicht 160 Mio.

Metalmaniac
2019-03-27, 18:55:08
Man stelle sich vor die Knie-OP geht schief, dann haben sie 160 Millionen für einen Krüppel bezahlt. ;D Dagegen würde selbst ein Breno, der fünf Spiele macht und dann sein eigenes Haus abfackelt, als Top-Transfer gelten. Bei Ullis Glück in letzter Zeit...

Wo kommt Ihr denn auf einmal her?:freak:

Um Blödsinn zu schreiben wahrscheinlich...:freak:

Nochmals, sie bezahlen keine 160 Mio.! Sondern erstmal 80 Mio. Ablöse. Und nur wegen eines leichten Innenbandschadens ist er bestimmt noch kein Krüppel. Ich hatte mit über 40 zwei Meniskusrisse (erst links, ein halbes Jahr später rechts, da sogar zzgl. eines Knorpelschadens) und mußte operiert werden. Und vor 3 Jahren einen Innenbandriss mit Rückfall weil ich wie immer viel zu früh wieder angefangen hatte zu spielen entgegen des Rates des Arztes. Und ich spiele jetzt mit 54 immer noch Fussball. Alles kein Problem. Also ganz ruhig bleiben.

Dykstra
2019-03-27, 18:56:50

Habt ihr euch verlaufen oder seid ihr nur zum stänkern hier?

-Scud-
2019-03-27, 19:01:01
Habt ihr euch verlaufen oder seid ihr nur zum stänkern hier?

Bei der höchsten BL-Ablösesumme ever für nen verletzten Abwehrspieler darf man mal stänkern! ;)

jay.gee
2019-03-27, 19:07:50
Ich für meinen Teil wäre ja eher enttäuscht gewesen, wenn bei so einem Transfer nicht sofort als erstes Missgunstgedanken geäussert würden. ;)

Rockhount
2019-03-27, 19:37:33
Mir ist das ja egal, Namen sind Schall und Rauch, nur die Leistung zählt und die muss er erstmal in München bringen :ugly:

Dykstra
2019-03-27, 19:38:55
Bei der höchsten BL-Ablösesumme ever für nen verletzten Abwehrspieler darf man mal stänkern! ;)

Dann hätte Liverpool van Dijk auch nicht kaufen dürfen, der war in der Vorsaison auch ein halbes Jahr verletzt....

jay.gee
2019-03-27, 19:47:39
Ich hatte weiter schon angedeutet, dass ich hoffe, dass sich die Hoeneß-Aussagen: "Wenn sie wüßten, was wir schon alles haben", auch auf Rabiot beziehen. Bezogen auf seine französischen Kollegen könnte das wirklich Sinn ergeben. Besonders wenn man Sanches auf der Position wieder verkaufen würde. Rabiot wäre dann wie gesagt ablösefrei - während man im Gegenzug für Sanches aber wieder Einnahmen generiert. Ich weiss, das ist hier kein Manager-Spiel, aber wenn ich da etwas zu sagen hätte, Rabiot ins Gehaltsgefüge passen würde, dann würde ich es exakt so versuchen. ;) Nicht nur, weil sich die Zahlen unter dem Strich dann am Ende deutlich besser lesen.

Dykstra
2019-03-27, 19:56:26
Mir ist das ja egal, Namen sind Schall und Rauch, nur die Leistung zählt und die muss er erstmal in München bringen :ugly:

Vielleicht kann ihm ja Jovic dabei helfen... :freak:

John Williams
2019-03-27, 20:01:59
Bayern machen ernst. Umso mehr muss der BVB, dieses Jahr die Schale holen. Könnte die nächsten Jahre verdammt schwer werden, gegen Uli der mit Geld um sich wirft.

Rockhount
2019-03-27, 20:08:15
Vielleicht kann ihm ja Jovic dabei helfen... :freak:

56 Mio + 100% FCB Steuer und er darf gerne den Stern des Südens tragen :rolleyes:

jay.gee
2019-03-27, 20:16:49
Wie lange hat Jovic nach der Kaufoption eigentlich noch Vertrag? Bis 2021?

Rockhount
2019-03-27, 20:19:38
Wie lange hat Jovic nach der Kaufoption eigentlich noch Vertrag? Bis 2021?

So ganz klar ist das nicht.
Restvertrag bei Benfica geht bis 06.2021.
Unklar ist, ob mit der Option ein längerer Anschlussvertrag inkludiert ist.

jay.gee
2019-03-27, 20:31:57
So ganz klar ist das nicht.
Restvertrag bei Benfica geht bis 06.2021.
Unklar ist, ob mit der Option ein längerer Anschlussvertrag inkludiert ist.

Letzteres konnte ich auch nicht herausfinden, habe nur seine Restlaufzeit bis 2021 gefunden.

Dykstra
2019-03-27, 20:34:03
56 Mio + 100% FCB Steuer und er darf gerne den Stern des Südens tragen :rolleyes:

Nene du, wir müssen schon innerhalb der 200 Mio. bleiben, das heißt maximal 85 Mio sind noch drin, wenn wir James nicht kaufen. Wir hätten da aber noch ein paar Abwehrspieler zum Verrechnen im Angebot. Mit dem Boateng habt ihr doch gute Erfahrungen gemacht... ;)

Rockhount
2019-03-27, 21:15:28
Letzteres konnte ich auch nicht herausfinden, habe nur seine Restlaufzeit bis 2021 gefunden.

Ich auch :-|

Matrix316
2019-03-27, 23:08:21
Also ich verstehe den Hernandez Transfer nicht so ganz. 80 Millionen für einen eher unbekannten Abwehrspieler? Wenn Ronaldo für 117 Millionen zu Juve gewechselt ist? Den wird man nicht für mehr verkaufen können...

Dykstra
2019-03-28, 06:39:05
Also ich verstehe den Hernandez Transfer nicht so ganz. 80 Millionen für einen eher unbekannten Abwehrspieler? Wenn Ronaldo für 117 Millionen zu Juve gewechselt ist? Den wird man nicht für mehr verkaufen können...

Und was genau willst du uns jetzt sagen?

Matrix316
2019-03-28, 09:47:55
Für das Geld hätte man sich auch einen bessere kaufen können/sollen. Und vor allem keinen Abwehrspieler.

Tidus
2019-03-28, 10:31:34
Also unbekannt ist der sicher nicht... vielleicht kennst du dich nur nicht aus? Französischer Nationalspieler wird man nicht einfach so. Aus meiner Sicht kann man den Bayern zu dem Transfer nur gratulieren. Ein Spieler auf Top-Niveau, der auch noch flexibel einsetzbar sind. Eigentlich sind die 80 Mio. noch fast ein Schnäppchen.

da Vinci
2019-03-28, 11:12:26
Eigentlich sind die 80 Mio. noch fast ein Schnäppchen.
Das finde ich jetzt nicht gerade. Für mich ist er jetzt auch eher ein Unbekannter.
Sicher ein sehr guter Spieler mit Potential, aber 80 Millionen find ich schon fett. Er ist ja auch kein zweiter Virgil van Dijk.

Metalmaniac
2019-03-28, 11:21:15

Eins muss man ihm doch lassen, er schreibt so wie er denkt. Haut seine Gedanken frei raus. Matthäus Style sozusagen. ;)

Aber, unbekannt ist der Hernandez ja nun überhaupt nicht. Vielleicht dem ein oder anderen Forenuser. Aber die kolportierten 80 Mio. sind heutzutage nunmal Gang und Gäbe für solcherart Spieler. Stammspieler bei einer grossen Mannschaft, flexibel einsetzbar, Weltmeister als Stammspieler und dazu noch sehr jung. Den bekommt man halt nicht für Summen, die noch vor 10 Jahren üblich waren.

da Vinci
2019-03-28, 12:05:17
Naja, Nationalspieler ist er erst seit einem Jahr. Klar hab ich ihn auch bei der WM gesehen. Ist mir da jetzt aber weder positiv noch negativ besonders aufgefallen. In der spanischen Liga kenn ich mich allerdings nicht so aus. Aber wenn Bayern den Preis bezahlt, wirds schon ein guter sein.

Matrix316
2019-03-28, 12:47:06
Eins muss man ihm doch lassen, er schreibt so wie er denkt. Haut seine Gedanken frei raus. Matthäus Style sozusagen. ;)

Aber, unbekannt ist der Hernandez ja nun überhaupt nicht. Vielleicht dem ein oder anderen Forenuser. Aber die kolportierten 80 Mio. sind heutzutage nunmal Gang und Gäbe für solcherart Spieler. Stammspieler bei einer grossen Mannschaft, flexibel einsetzbar, Weltmeister als Stammspieler und dazu noch sehr jung. Den bekommt man halt nicht für Summen, die noch vor 10 Jahren üblich waren.

Ich glaube das Problem liegt eher bei dem der das beim Lesen nicht verstanden hat. :freak:

Mbappe ist bekannt. Pavard ist bekannt (aber nur weil er bei Stuttgart spielt, wäre der in Frankreich irgendwo, wäre der auch nicht unbedingt auf dem Einkaufszettel der Bayern gelandet). Griezmann ist bekannt. Aber Lucas Hernandez? Von dem hat man doch selten was jetzt gelesen oder so.

Mal abgesehen davon, dass es nur ein Abwehrspieler ist... was soll dann ein Neymar kosten? 200 Millionen? ;)

Tidus
2019-03-28, 13:08:59
Ich glaube das Problem liegt eher bei dem der das beim Lesen nicht verstanden hat. :freak:

Mbappe ist bekannt. Pavard ist bekannt (aber nur weil er bei Stuttgart spielt, wäre der in Frankreich irgendwo, wäre der auch nicht unbedingt auf dem Einkaufszettel der Bayern gelandet). Griezmann ist bekannt. Aber Lucas Hernandez? Von dem hat man doch selten was jetzt gelesen oder so.

Mal abgesehen davon, dass es nur ein Abwehrspieler ist... was soll dann ein Neymar kosten? 200 Millionen? ;)
Real hat angeblich schon 310 Mio. Euro für Neymar geboten. ;)

Klaas_Klever
2019-03-28, 15:42:44
Mbappe ist bekannt. Pavard ist bekannt (aber nur weil er bei Stuttgart spielt, wäre der in Frankreich irgendwo, wäre der auch nicht unbedingt auf dem Einkaufszettel der Bayern gelandet)

Vielleicht reicht der Horizont der Manager auch einfach weiter als bis zur Grenze von Bundesliga und kicker-Startseite?

Triniter
2019-03-28, 15:57:39
Also damalsTM als man 40 Mio für Martinez ausgegeben hat war der Aufschrei nicht minder groß, wie kann man nur so viel Geld für einen 6er ausgeben der noch nix gerissen hat.
Am Ende der Saison stand dann das Tripple, auch aufgrund einer dermaßen stabilen Defensive.

Dozence
2019-03-28, 16:10:25
Vielleicht reicht der Horizont der Manager auch einfach weiter als bis zur Grenze von Bundesliga und kicker-Startseite?

Selbst auf der Kicker Startseite dürfte man den Namen im letzten Jahr des öfteren gesehen haben :rolleyes:

Und Pavard ist natürlich ein super Gegenbeispiel :biggrin:

jay.gee
2019-03-28, 17:43:46
Sicher ein sehr guter Spieler mit Potential, aber 80 Millionen find ich schon fett. Er ist ja auch kein zweiter Virgil van Dijk.

Ich sehe ihn schon irgendwie in einer ähnlichen Gewichtsklasse. :) Und ich denke auch, dass man zukünftig nicht unbedingt davon ausgehen sollte, ihn und Pavard explizit in der IV zu sehen. Da spielt ua. nämlich schon ein Süle, der für mich auch auf dem Wege ist, einer der besten IV aus Europa zu werden. Wir werden beide Neuzugänge sicher auch mal auf der RV/LV-Position sehen, vielleicht sogar fest eingeplant dort. Da Rafinha ja den Verein verlassen wird, fühlen sich die beiden Transfers fast wie der von 4 Spielern gleichzeitig an. Das ist strategisch schon ziemlich stark und wirkt sehr durchdacht.

Habe kürzlich über Hernandez mal gelesen, dass er in der Vergangenheit auch schon eine Offerte von Real Madrid hatte, diese aber aus Verbundenheit zu Atletico wegen der grossen Rivalität abgelehnt hat.

Matrix316
2019-03-28, 20:44:45

Also wenn das hier stimmt: https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/top-10-die-teuersten-verteidiger-der-fussball-geschichte-laporte-van-dijk-stones dann ist das der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten.

80 Millionen sind eigentlich Preisklassen wo man keine Abwehrspieler findet.

Also damalsTM als man 40 Mio für Martinez ausgegeben hat war der Aufschrei nicht minder groß, wie kann man nur so viel Geld für einen 6er ausgeben der noch nix gerissen hat.
Am Ende der Saison stand dann das Tripple, auch aufgrund einer dermaßen stabilen Defensive.

Da haben die auch schon zu viel bezahlt. ;)

Anadur
2019-03-28, 21:55:12
Imho ist das ein ziemlich seltsamer Wechsel.

Bayern hat im offensiven Mittelfeld die große Baustelle. Gnabry, Glasknochen Coman, Schönspieler James, der alternde Lewa und Müller... das ist für ihre Ansprüche bei aller vorhandenen Qualität viel zu dünn. Das defensive Mittelfeld sieht ja auch nicht so toll aus. Da ist irgendwie nur Martinez. Einzig die 8 ist doppelt und sehr gut besetzt mit Thiago, Goretzka (sowie Tolisso).

In den letzten Jahren war international auf nie die Defensive Bayerns Problem oder der Grund warum es dann am Ende nicht gereicht hat. Da muss noch einiges passieren.

Metalmaniac
2019-03-28, 21:59:33
Also wenn das hier stimmt: https://www.ran.de/fussball/international/bildergalerien/top-10-die-teuersten-verteidiger-der-fussball-geschichte-laporte-van-dijk-stones dann ist das der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten.

80 Millionen sind eigentlich Preisklassen wo man keine Abwehrspieler findet.

Da haben die auch schon zu viel bezahlt. ;)

Kannst Du nicht irgendwo anders Deine konservativen Thesen loswerden!
Und nimm mal diesen Kommentar als Beispiel dafür, warum diese 80 Mio. jetzt gar nicht so etwas besonderes sind:
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/03/fc-bayern-warum-der-transfer-von-hernandez-noch-zu-wenig-ist

Matrix316
2019-03-28, 22:05:00
Kannst Du nicht irgendwo anders Deine konservativen Thesen loswerden!
Und nimm mal diesen Kommentar als Beispiel dafür, warum diese 80 Mio. jetzt gar nicht so etwas besonderes sind:
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/03/fc-bayern-warum-der-transfer-von-hernandez-noch-zu-wenig-ist
Warum konservativ? Ich würde an Stelle des FC Bayern noch viel mehr ausgeben.

Aber nicht für einen Abwehrspieler.

Für das Geld hätte ich lieber einen Bale oder Griezmann oder jemanden für die Mitte oder ganz vorne geholt.

Tidus
2019-03-29, 07:32:28
Warum konservativ? Ich würde an Stelle des FC Bayern noch viel mehr ausgeben.

Aber nicht für einen Abwehrspieler.

Für das Geld hätte ich lieber einen Bale oder Griezmann oder jemanden für die Mitte oder ganz vorne geholt.

Wie jay schon immer sagt: Das ist eben kein Manager Spiel. Nicht alle Spieler sind für München zu bekommen.

Vento
2019-03-29, 09:42:17
Die Herangehensweise ist letztendlich eine ganz andere.
Eine Investition in einen Spieler wie Hernández ist ein long-term investment aus Sicht der Verantwortlichen.
Hernández ist vor wenigen Wochen erst 23J. alt geworden, kann also im Idealfall eine komplette Dekade prägen in der Defensive.
Ist defensiv immens stark, taktisch top ausgebildet und vielseitig einsetzbar in der Defensive, das zusammen mit der langfristigen Perspektive des Spielers relativeren die Investition im idealen Fall.
Also ganz klar eine langfristige Investition, mit entsprechenden Abschreibungszeiträumen, von der man sich eine langfristige Defensivlösung auf Topniveau erwartet.

Hier gilt es immerhin kurzfristig/mittelfristig (Boateng dürfte im Sommer weg sein) mit Boateng/Hummels zwei Spieler zu ersetzen, die für einige Jahre zur absoluten Creme de Creme in der IV gehörten.
Entsprechend nimmt man auch die Verletzung in Kauf, der Transfer ist voll und ganz auf lange Sicht getätigt.
Berücksichtigt man dieses, dazu noch die Tatsache das L.H. sowohl IV als auch LAV auf sehr hohem Niveau bewiesen hat, dann relativiert sich die Ablöse zumindest zu einem gewissen Teil.

Bei Spielern wie Bale ist das eine ganz andere Nummer.
Der wird im Sommer 30J. alt, ist extrem verletzungsanfällig und liegt auf einem Gehaltsniveau, welches deutlich oberhalb der Spitzenverdiener beim FCB liegt.
Also komplett anderer Transferansatz, der wesentlich mehr Geld verbrennt, da auf deutlich kürzere Zeit gerechnet.
Im Grunde genommen musst du bei einem Kauf von Bale gleichzeitig schon nach seinem Nachfolger scouten.
Bei Griezman ist das Alter nicht ganz so grenzwertig, aber auch hier würde man für 3-4 Jahre investieren und auch hier reden wir von Gehaltsregionen um die 25 Mio. p.a..

Also kompletter Äpfel-Birnen Vergleich, wenn man nur nach der Ablöse schaut, den Transferansatz, Faktoren wie Alter, dabei aber überhaupt nicht berücksichtigt.
Dabei geht es auch gar nicht so sehr darum, dass Spieler für Bayern nicht zu kriegen sind.
Die gibt es ohne Zweifel, aber nicht auf der Ebene, auf der sich zum aktuellen Zeitpunkt ein Bale befindet.
Nur fährt der FCB halt eine andere Strategie, Investitionen dieser Größenordnung brauchen eine langfristige Perspektive und man hat zwar insgesamt einen der Top 4-5 Lizenzspieleretats in Europa, aber eben keine Spitzengehälter bei 25-50 Mio, die du für Spieler wie Griezman, Bale brauchen würdest.

Deshalb wird man solche Transfers von Bayern auch so schnell nicht sehen.
Auch offensiv wird man ähnliche Ansätze verfolgen, also lieber einen hochtalentierten, jungen, aber noch nicht so namhaften Winger holen, der in die Gehaltsstruktur passt, als in einen 28-30J. Topstar, der 20-30 Mio. im Jahr Gehalt frisst und nach einer Vertragsperiode schon wieder ersetzt werden will.
Wenn man also derartige Ablösen in die Hand nimmt, dann für langfristige Lösungen, entsprechend würde man die 80 Mio. von L.H. sehr viel eher für einen Havertz überbieten, als für einen Bale/Griezmann und Co..

Palpatin
2019-03-29, 09:44:19
In den letzten Jahren war international auf nie die Defensive Bayerns Problem oder der Grund warum es dann am Ende nicht gereicht hat. Da muss noch einiges passieren.
Eigentlich schon den man hat es die letzten Jahre in den entscheidenden Spielen nie geschafft zu Hause zu 0 zu spielen.

Matrix316
2019-03-29, 09:51:24
Die Herangehensweise ist letztendlich eine ganz andere.
Eine Investition in einen Spieler wie Hernández ist ein long-term investment aus Sicht der Verantwortlichen.
Hernández ist vor wenigen Wochen erst 23J. alt geworden, kann also im Idealfall eine komplette Dekade prägen in der Defensive.
Ist defensiv immens stark, taktisch top ausgebildet und vielseitig einsetzbar in der Defensive, das zusammen mit der langfristigen Perspektive des Spielers relativeren die Investition im idealen Fall.
Also ganz klar eine langfristige Investition, mit entsprechenden Abschreibungszeiträumen, von der man sich eine langfristige Defensivlösung auf Topniveau erwartet.
Entsprechend nimmt man auch die Verletzung in Kauf, der Transfer ist voll und ganz auf lange Sicht getätigt.
Berücksichtigt man dieses, dazu noch die Tatsache das L.H. sowohl IV als auch LAV auf sehr hohem Niveau bewiesen hat, dann relativiert sich die Ablöse zumindest zu einem gewissen Teil.

Bei Spielern wie Bale ist das eine ganz andere Nummer.
Der wird im Sommer 30J. alt, ist extrem verletzungsanfällig und liegt auf einem Gehaltsniveau, welches deutlich oberhalb der Spitzenverdiener beim FCB liegt.
Also komplett anderer Transferansatz, der wesentlich mehr Geld verbrennt, da auf deutlich kürzere Zeit gerechnet.
Im Grunde genommen musst du bei einem Kauf von Bale gleichzeitig schon nach seinem Nachfolger scouten.
Bei Griezman ist das Alter nicht ganz so grenzwertig, aber auch hier würde man für 3-4 Jahre investieren und auch hier reden wir von Gehaltsregionen um die 25 Mio. p.a..

Also kompletter Äpfel-Birnen Vergleich, wenn man nur nach der Ablöse schaut, den Transferansatz, Faktoren wie Alter, dabei aber überhaupt nicht berücksichtigt.
Dabei geht es auch gar nicht so sehr darum, dass Spieler für Bayern nicht zu kriegen sind.
Die gibt es ohne Zweifel, aber nicht auf der Ebene, auf der sich zum aktuellen Zeitpunkt ein Bale befindet.
Nur fährt der FCB halt eine andere Strategie, Investitionen dieser Größenordnung brauchen eine langfristige Perspektive und man hat zwar insgesamt einen der Top 4-5 Lizenzspieleretats in Europa, aber eben keine Spitzengehälter bei 25-50 Mio, die du für Spieler wie Griezman, Bale brauchen würdest.

Das waren ja nur Beispiele. Aber ich würde auch Spieler holen, wo sich Trikots verkaufen lassen. :D Und bei Hernandez weiß ich net ob der so populär wäre, wie eben bei uns bekanntere Namen. Ein Rebic Trikot würde bestimmt mehr Abnehmer finden. ;)

Vento
2019-03-29, 10:05:15
Das da in der Offensive noch deutlich was kommen muss, steht ja außer Frage und hat wenig mit dem L.H. Transfer zu tun.
Nur wird man eben ähnliche Ansätze auch hier verfolgen.
Wie auch bei einem L.H. wird man langfristige Lösungen suchen die vor allem noch in die vorhandene Gehaltsstruktur passen und nur für solche notfalls auch richtig Geld in die Hand nehmen.

Anadur
2019-03-29, 14:26:08
Eigentlich schon den man hat es die letzten Jahre in den entscheidenden Spielen nie geschafft zu Hause zu 0 zu spielen.

Ab einem gewissen Niveau hälst du keinen Gegner mehr zu 0. Zu 0 Spiele sind spätestens ab dem Viertelfinale in der CL die Ausnahme und gerade auf die 180 Minuten gerechnet wird es noch schlimmer. Du brauchst einfach eine durchschlagkräftige Offensive. Dann fällt auch das eigene Spiel in der Abwehr einfacher.

Die beiden erfolgreichsten Teams der letzten 10 Jahre (Barca / Real) sind ja jetzt auch nicht unbedingt für ihr Catenaccio bekannt.

John Williams
2019-03-29, 20:48:50
Endlich wieder Buli. Und direkt ein tolles Spiel.

Der Bosz Effekt schlägt wieder zu!?

John Williams
2019-03-30, 14:21:11
Reus fehlt heute.
Babyalarm. :smile:

Besser jetzt als nächste Woche. :D

Edit:
Was ist den mit Gladbach los?

Mr.Freemind
2019-03-30, 16:24:47
Gladbach gefällt mir :-)

Der Sandmann
2019-03-30, 16:33:40
Und Werder schiebt sich langsam an die internationalen Plätze heran.

Kruse und Löw sollten sich vertragen.

John Williams
2019-03-30, 17:14:42
Bayern lässt Punkte und wir..... machen wieder nix draus. ;(

USS-VOYAGER
2019-03-30, 17:19:58
JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!
JAAAAAAAAAAAA!!!!!
JAAAAAAA!!!!

JAA und 2:0 :)

Rockhount
2019-03-30, 17:25:00
Spannend!

Matrix316
2019-03-30, 17:26:25
diese scheiß länderspielpausen sind das reinste gift für die bundesliga, naja noch ist nix verloren...

Rockhount
2019-03-30, 17:33:35
diese scheiß länderspielpausen sind das reinste gift für die bundesliga, naja noch ist nix verloren...

Das sieht der Ein oder Andere heute anders :)

Andre
2019-03-30, 17:34:04
Bayern lässt Punkte und wir..... machen wieder nix draus. ;(

Einfach mal bis zum Abpfiff warten. Die Leistung war aber wirklich nicht überzeugend.

John Williams
2019-03-30, 17:35:25
Einfach mal bis zum Abpfiff warten. Die Leistung war aber wirklich nicht überzeugend.

Unfassbar was die Jungs immer in den letzten Minuten abliefern.
Nur der BVB. Bin sprachlos.

Kakarot
2019-03-30, 17:36:11
diese scheiß länderspielpausen sind das reinste gift für die bundesliga...
Sehe ich auch so: Freiburg hat nen unnötiges Gegentor bekommen, 2 Punkte verschenkt.

maximus_hertus
2019-03-30, 17:36:20
Oh my God, was ist da gerade passiert? Wow! Unglaublich! Ich bin immer noch am Jubeln :D

Die Bayern lassen zudem noch Punkte liegen? Das ist ja wie Weihnachten und Ostern zusammen :D

So schnell kann es gehen, die Vorzeichen haben sich geändert. Bayern muss gewinnen, der BVB kann mit einem Remis gut leben.

Andre
2019-03-30, 17:41:56
Die Bayern sind für mich trotzdem eindeutig Favorit.

John Williams
2019-03-30, 17:44:37
Die Bayern sind für mich trotzdem eindeutig Favorit.

Eine Niederlage in München wäre jetzt aber nicht mehr soooooo fatal.

Kakarot
2019-03-30, 17:48:42
der BVB kann mit einem Remis gut leben.
...und mit einem Sieg einen enormen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Und da soll es ja schließlich hingehen, also optimistisch bleiben.

John Williams
2019-03-30, 18:56:35
Weiss schon jemand was zu Diallo und Hakimi?
Könnte wieder kritisch werden auf den Aussen.
Offensiv fehlen schon Milli und Pulisic

Edit, Diallo hat sich an der Wade verletzt, Hakimis Verletzung ist noch nicht diagnostiziert.

John Williams
2019-03-30, 19:54:10
Hertha bekommts grad Knüppel dick.

Warum wird eigentlich immer nur über den Werner gesprochen?
Poulsen geht diese Saison auch richtig ab.

John Williams
2019-03-31, 18:48:31
Eintrachts Tor Hymne ist immer wieder Porno.

phoenix887
2019-03-31, 19:05:08
Eintrachts Tor Hymne ist immer wieder Porno.

Ja, ist bei mir Automatisch mit einem Hormonflash in meinem Kopf verknüpft:)

phoenix887
2019-03-31, 21:04:31
Läuft:biggrin:

Schnäppchenjäger
2019-04-01, 05:12:57
Das waren ja nur Beispiele. Aber ich würde auch Spieler holen, wo sich Trikots verkaufen lassen. :D Und bei Hernandez weiß ich net ob der so populär wäre, wie eben bei uns bekanntere Namen. Ein Rebic Trikot würde bestimmt mehr Abnehmer finden. ;)Träum weiter, einen Rebic bekommt ihr nicht :P
:wink:

Die Eintracht.. was soll man dazu nur sagen? Schönen 3:0 Sieg heimgefahren.
Die Superlative gehen mir aus... wenn das so weitergeht mache ich Adi Hütter einen Heiratsantrag :eek:

phoenix887
2019-04-01, 10:41:05
Träum weiter, einen Rebic bekommt ihr nicht :P
:wink:

Die Eintracht.. was soll man dazu nur sagen? Schönen 3:0 Sieg heimgefahren.
Die Superlative gehen mir aus... wenn das so weitergeht mache ich Adi Hütter einen Heiratsantrag :eek:

Wenn man "Fan" ist von einem europäischen durschnittlichen Verein, klammert man sich an jeden Strohlhalm in seinen Träumen. Aber wie Adi sagte, Träumen darf man;D

maximus_hertus
2019-04-01, 11:32:32
@Eintracht

Bitte erstmal am WE Schalke versenken, dann darf man von einen CL-Platz träumen :D

Eine tolle Truppe, die dieses JAhr richtig Spass macht. Nach dem BVB ;) die Mannschaft, mit der ich am meisten mitfiebere. Dazu die überragende Europacup Saison. Wahnsinn :)

John Williams
2019-04-01, 13:11:30
Hakimi hat sich den Fuss gebrochen. Saison Aus.
Diallo wird auch fehlen.

Da wird wohl Schmelzer ran müssen.

deekey777
2019-04-01, 13:48:20
Wie es aussieht, wird "der kleine HSV" in der nächsten Saison nicht gegen "den großen HSV" spielen, sondern eher gegen St. Pauli.

Opprobrium
2019-04-01, 15:47:31
Diallo wird auch fehlen.

Bitter für den Jungen.

Akanji, Guerreiro gäbs aber auch noch.

maximus_hertus
2019-04-01, 17:23:24
Diallo wird auch fehlen.

Glaube ich nicht, Guerreiro wird wohl hinten links starten.

Ich habe keine Ahnung, warum Schmelzer bis zu seiner Verletzung fast jedes Spiel spielt und danach gar keine Rolle mehr spielt. Es geht mir nicht darum, ob Schmelzer jetzt super-gut ist oder nicht (die Antwort sollte klar sein), aber warum er 0,0 Einsatzzeiten bekommt?

Ist defintiv bitter, ich hoffe, wir sehen Hakimi nochmal im BVB Dress (und Real will ihn nicht sofort zurück).

Bitter für Diallo. Schon wieder eine Verletzung vor dem Spiel gegen die Bayern (wie schon in der Hinrunde).

Tidus
2019-04-01, 17:40:16
Diallo wird auch fehlen.

Warum? Musste er gegen Wolfsburg ja auch nicht.

Rapha wird zurückgezogen und gut ist.

John Williams
2019-04-01, 19:53:14
Piszczek und Philipp trainieren übrigens wieder.

00-Schneider
2019-04-01, 21:23:54
Ist defintiv bitter, ich hoffe, wir sehen Hakimi nochmal im BVB Dress (und Real will ihn nicht sofort zurück).

Hakimi wurde für zwei Jahre ausgeliehen.

https://www.transfermarkt.de/achraf-hakimi/profil/spieler/398073

maximus_hertus
2019-04-01, 21:58:09
Hakimi wurde für zwei Jahre ausgeliehen.

https://www.transfermarkt.de/achraf-hakimi/profil/spieler/398073

Das ist mir klar. Es geht nur darum, dass wohl Zidane ihn schon diesen Sommer zurück haben möchte.

00-Schneider
2019-04-01, 23:34:45
Das ist mir klar. Es geht nur darum, dass wohl Zidane ihn schon diesen Sommer zurück haben möchte.

Vertrag ist Vertrag.

maximus_hertus
2019-04-02, 00:43:40
Vertrag ist Vertrag.

Äh.... nein ;)

Am Ende werden wir auch in Zukunft immer wieder mit Madrid verhandeln müssen. Dazu die seit Jahren sehr gute Beziehung zwischen Real und dem BVB. Im Zweifel, also falls Real unbedingt Hakimi zurück will, wird man eine Lösung finden. Der BVB würde wohl, in welcher Form auch immer, davon profitieren.

Ich hoffe jedoch auf das zweite Jahr im BVB Dress :)

DrumDub
2019-04-02, 10:36:34
tja, gladbach! hochmut kommt vor dem fall.

Gladbach-Trainer Dieter Hecking findet : „Das wahre Derby ist gegen den 1. FC Köln“ (https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-hecking-das-wahre-derby-ist-gegen-koeln_aid-37743625)

https://abload.de/img/img-20190330-wa0001vujyz.jpg

die nummer eins am rhein sind wir! :biggrin:

und weils so schön war ... :D

GryJUcTQ6QI

Opprobrium
2019-04-02, 11:40:26

Zu seiner Verteidigung könnte man argumentieren, daß er vom "Flair", nicht vom Niveau, schrieb. Es also um die Atmosphäre im Stadion etc. geht.

Trotzdem natürlich unglücklich wenn sowas veröffentlicht wird, aber richtig schlimm finde ich das nicht. Nur war man eben nicht die erste Mannschaft, die die Fortuna diese Saison unterschätzt hat. Bayern, Dortmund, Hoffenheim fielen da ein, aber auch Schalke und Hertha haben sich gegen die eine Klatsche abgeholt.

Triniter
2019-04-02, 16:13:27
Und im Schatten von Grindels Rücktritt geht glatt unter das Hecking auch zurück tritt. Hat der jetzt auch ne neue Uhr :confused::biggrin:

Opprobrium
2019-04-02, 16:16:31
Und im Schatten von Grindels Rücktritt geht glatt unter das Hecking auch zurück tritt. Hat der jetzt auch ne neue Uhr :confused::biggrin:
Schön fürbihn, dass man gerade im November noch seinen Vertrag verlängert hat :rolleyes:

Der_Korken
2019-04-02, 16:32:06
Das mit Hecking kommt für mich überraschend. Ich hatte als Außenstehender den Eindruck, dass es bei beiden ganz gut gepasst hat. Hoffentlich fällt denen das nicht auf die Füße, wenn die sich wegen sportlicher Gründe trennen und der neue Trainer dann schlechter abschneidet.

Anadur
2019-04-02, 18:03:45
Das mit Hecking kommt für mich überraschend. Ich hatte als Außenstehender den Eindruck, dass es bei beiden ganz gut gepasst hat. Hoffentlich fällt denen das nicht auf die Füße, wenn die sich wegen sportlicher Gründe trennen und der neue Trainer dann schlechter abschneidet.

Hecking fährt seine Teams grundsätzlich auf Verschleiß. Er hat da irgendein Trauma aus seiner Vergangenheit, als er noch selbst Spieler war und überträgt das auf seine Teams. Hat er in einem Interview mal gesagt zu seinem Führungsstil und was er von den Spielern verlangt.

Dauernder Druck pusht eben nur eine begrenzte Zeit. Früher oder später gehen die Teams daran kaputt und kacken ab.

phoenix887
2019-04-02, 18:16:48

Gladbach-Trainer Dieter Hecking findet : „Das wahre Derby ist gegen den 1. FC Köln“ (https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-hecking-das-wahre-derby-ist-gegen-koeln_aid-37743625)

https://abload.de/img/img-20190330-wa0001vujyz.jpg

die nummer eins am rhein sind wir! :biggrin:

und weils so schön war ... :D

https://youtu.be/GryJUcTQ6QI

Schön das Mal ein Düsseldorfer da ist. Kann ruhig hier bunter werden.

M4xw0lf
2019-04-02, 19:48:38
Schön das Mal ein Düsseldorfer da ist. Kann ruhig hier bunter werden.
Bitte? Die Vereinsfarben rot-weiß sind doch schon gut vertreten ;D

deekey777
2019-04-02, 20:49:28
Jetzt kann Hecking in Ruhe mit seiner Frau Yoga machen.

Matrix316
2019-04-03, 00:01:11
Gladbach trennt sich auf Platz 5 stehend vom Trainer - was wollen die noch mehr? :ugly: Ist ja fast so dämlich wie das beinah Aus von Funkel.

Aber wäre Hecking nicht eine Lösung für Schalke? Die hatten schon lange keinen wirklich erfahrenen Bundesliga Trainer. Zumindest seit Felix Magath. (zumindest jemand der a) vorher viel Erfahrung hatte und b) länger als ein Jahr Trainer war)

phoenix887
2019-04-03, 01:45:07
Gladbach trennt sich auf Platz 5 stehend vom Trainer - was wollen die noch mehr? :ugly: Ist ja fast so dämlich wie das beinah Aus von Funkel.

Aber wäre Hecking nicht eine Lösung für Schalke? Die hatten schon lange keinen wirklich erfahrenen Bundesliga Trainer. Zumindest seit Felix Magath. (zumindest jemand der a) vorher viel Erfahrung hatte und b) länger als ein Jahr Trainer war)

Schau mal lieber auf deinen Trainer. Hast damit genug Beschäftigung, als über Gladbach her zu ziehen. Oder Schnauze schon voll vom europäischen durchschnittlichen Verein?:freak:

Bitte? Die Vereinsfarben rot-weiß sind doch schon gut vertreten ;D

Du weisst wie ich es meine;)

Matrix316
2019-04-03, 10:15:40
Schau mal lieber auf deinen Trainer. Hast damit genug Beschäftigung, als über Gladbach her zu ziehen. Oder Schnauze schon voll vom europäischen durchschnittlichen Verein?:freak:

[...]
Ohne unseren Trainer, wärt ihr garnet im Europacup - wahrscheinlich. :P

Und ich kann über wen herziehen, wie ich will. So lange es begründet ist.

Ich bin zwar auch kein Hecking Fan, aber so schlecht läuft es bei Gladbach ja nicht.

DrumDub
2019-04-03, 10:50:30
hecking bleibt noch bis saisonende. marco rose oder gerardo seoane wird wohl der nachfolger heißen.

Eberl über Heckings Abschied : „Jetzt liegt der Fokus komplett auf den letzten sieben Spielen“ (RPO) (https://rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-dieter-heckings-abschied-in-sieben-akten_aid-37853437)

Schön das Mal ein Düsseldorfer da ist. Kann ruhig hier bunter werden. bin die ganze zeit hier. schreibe aber nicht soviel. ;)

M4xw0lf
2019-04-03, 11:11:27
Du weisst wie ich es meine;)
Stimmt. :smile:

John Williams
2019-04-04, 07:16:53
So, Alcacer fehlt wohl gegen die Bayern.
Jetzt wirds ganz schwer noch was zu reissen.

Gut das unser Ersatz Stürmer verliehen ist.

John Williams
2019-04-05, 18:13:59
Guerreiro auch nicht dabei.
Dafür ist Diallo wieder fit. Auch Piszczek im Kader.

Glaube aber nicht das beide spielen werden.
Die Aufstellung ergibt sich von selbst.

Bürki
Wolf, Weigl, Akanji, Zagadou
Witsel, Delaney
Sancho, Reus, Bruun Larsen
Götze

Sollte Zagadou Innenverteidiger spielen, wird wohl Schmelzer auf die Aussenbahn rücken.

Sollten wir noch eine Verletzung in der Offensive erleiden, haben wir nix auf der Bank. Es sei den Gomez und Burnic sind im Kader.

John Williams
2019-04-05, 22:12:28
5 Torschüsse 5 Tore. Freiburg bekommt es mit Mainz zu tun.

Opprobrium
2019-04-06, 00:07:35
5 Torschüsse 5 Tore. Freiburg bekommt es mit Mainz zu tun.
Tja, in Mainz tun sich die Breisgauer schwer ;(

Ansonsten: Franz Beckenbauer zum morgigen Spiel und allgemein zu Bayern - Dortmund ;D

https://twitter.com/sportschau/status/1114172841291862016

Rockhount
2019-04-06, 15:44:49
Was für ein geiles Ding von Rebic :ulove:

Rockhount
2019-04-06, 16:03:41
VAR am Arsch...unfähige Schiedsrichter machen es am Ende dann doch kaputt.
Klarer Elfer...

Opprobrium
2019-04-06, 17:07:18
Klarer Elfer...
In Leverkusen und Stuttgart überschüttet sich das VAR-System auch nicht mit Ruhm :rolleyes:

Rockhount
2019-04-06, 17:08:14
In Leverkusen und Stuttgart überschüttet sich das VAR-System auch nicht mit Ruhm :rolleyes:

Hilft halt nix, wenn am Ende ein Stümper auf den Schirm guckt

Dykstra
2019-04-06, 17:16:36
Bei Stuttgart-Nürnberg sind die kalibrierten Linien für Abseits kaputt. Deswegen konnte der VAR nicht sehen, ob es beim Stuttgarter Tor wirklich Abseits war und hat einfach nach Augenmaß entschieden, dass es keins war. Macht ja nix, geht für Nürnberg nur um den Abstieg... :freak:

Opprobrium
2019-04-06, 17:19:02
Macht ja nix, geht für Nürnberg nur um den Abstieg... :freak:
Für Stuttgart auch. Die haben aber natürlich die größere Lobby :weg:

Rockhount
2019-04-06, 17:19:59
Bei Stuttgart-Nürnberg sind die kalibrierten Linien für Abseits kaputt. Deswegen konnte der VAR nicht sehen, ob es beim Stuttgarter Tor wirklich Abseits war und hat einfach nach Augenmaß entschieden, dass es keins war. Macht ja nix, geht für Nürnberg nur um den Abstieg... :freak:

Das Schlimme ist halt, dass am Ende solche vermeidbaren Unzulänglichkeiten als Argument gegen die Technik angeführt werden. Dabei ist man einfach nur unfähig und unwillens, hier die beste Lösung ins Feld zu führen

Opprobrium
2019-04-06, 17:26:18
Bei Stuttgart-Nürnberg sind die kalibrierten Linien für Abseits kaputt.
Was soll man sich eigenlich darunter vorstellen? Mit FullHD/4K Übertragung und einem Dutzend Kamerawinkeln sollte man das doch mit der handvoll Leute die da im VAR Keller sitzen irgendwie hinbekommen da ein Abseits zu erkennen ;D

Naja, irgendwelche mit den DFB Verantwortlichen befreundeten Manager werden für die so wie sie verwendet wird nutzlose Technik ordentlich abkassieren, von daher wird sich da auch nichts ändern :rolleyes:

Rockhount
2019-04-06, 17:29:07
Genau so muss Schalke verlieren!!!!!!!

Tidus
2019-04-06, 17:33:01
Gnihihihi ;D

Elfer war klar richtig.

MSABK
2019-04-06, 17:39:01

Ich glaube es kommt auch nicht oft vor, dass man mit so wenig Siegen ziemlich sicher die Klasse halten kann.:D

deekey777
2019-04-06, 17:40:33
Klarer Elfer...

Für Hannover in Wolfsburg?

Tidus
2019-04-06, 17:43:06
Kovac leider mit guter Aufstellung. Tippe auf 2:1 oder 3:1 für Bayern.

phoenix887
2019-04-06, 17:55:31
Nur noch 9 Punkte. Jetzt muss der FCB gewinnen, sonst kommt der Adler von hinten und holt sich die Vizemeisterschaft :) :) :):biggrin:;D

Ph03n!X
2019-04-06, 17:58:14
Habe 3:2 für München getippt. Glaube wird ein enges Ding.

Rockhount
2019-04-06, 17:58:40
Für Hannover in Wolfsburg?

Ne, für die SGE auf Schalke

Mosher
2019-04-06, 18:27:53
2:1 Bayern, ich leg mich fest.
Hab zwar null Ahnung, aber ich will, dass Bayern gewinnt.

Schnäppchenjäger
2019-04-06, 18:31:53
Klarer Elfer...Gegen Ende gab es dann doch den verdienten Sieg für SGE :wink:
War in einem Lokal und die Menge hat nicht schlecht gejubelt als der Elfer gegeben und verwandelt wurde ;D

Juppsasa, langsam wird es langweilig Eintrachtfan zu sein, wir sind ja nur am Siegen :redface:

Ich hoffe nur, dass Hinteregger nicht verletzt ist nach der Attacke.

Opprobrium
2019-04-06, 18:36:04
Ach ja, der liegt einfach gerne auf dem weichen Rasen im Strafraum der Allianzarena :biggrin:

Doppelposter
2019-04-06, 18:39:40
Ist das Bild bei Sky Ticket nur bei mir so bescheiden?

schokofan
2019-04-06, 18:42:40
Ist das Bild bei Sky Ticket nur bei mir so bescheiden?

Sky Go hier, alles einwandfrei. Wie der Konter gerade nicht im Tor gelandet ist ist mir schleierhaft, dafür hat es nun auf der anderen Seite gepasst. Schwache Abwehrleistung bei der Ecke.

Hatake
2019-04-06, 18:49:04
Wird jetzt sehr schwer für den BvB.
Lewa mit dem 2:0.

Quadral
2019-04-06, 18:49:29
Läuft für die Bayern.

USS-VOYAGER
2019-04-06, 18:49:39
Ok ich geh lieber wieder Division 2 weiter spielen....

Rockhount
2019-04-06, 18:49:55
War zu erwarten, Bayern werden jetzt beissen bis zum letzten Spieltag

Quadral
2019-04-06, 18:50:02
Fast das 3:0.

Opprobrium
2019-04-06, 18:53:06
Clever, sie wiegen die Bayern in Sicherheit :freak:

dreamweaver
2019-04-06, 18:54:36
Ich bin auch raus.

BVB Spieler haben wohl Eintritt bezahlt. Sie verhalten sich zumindest wie Zuschauer...

JaniC
2019-04-06, 18:56:40
Habe ausgemacht. Beim Pfostentreffer wusste ich schon, wie es laufen wird.
Dazu dann noch Wolff Fuss ist einfach zuviel des "Guten".

schokofan
2019-04-06, 19:01:10
Ich hoffe da kommt jetzt noch mehr von Dortmund, ich hätte stattdessen auch grillen können :freak:. Bisher ist das nicht viel anders als die meisten anderen Bundesligisten in München.

Opprobrium
2019-04-06, 19:02:25
Ok ich geh lieber wieder Division 2 weiter spielen....

Ich bin auch raus.

BVB Spieler haben wohl Eintritt bezahlt. Sie verhalten sich zumindest wie Zuschauer...

Habe ausgemacht. Beim Pfostentreffer wusste ich schon, wie es laufen wird.
Dazu dann noch Wolff Fuss ist einfach zuviel des "Guten".
Wie seid ihr denn drauf? Hier spielt eine Mannschaft, die für ihre späten Tore diese Saison bekannt ist gegen eine Mannschaft, die diese Saison immer wieder sicher geglaubte Führungen vergeben hat :confused:

Tidus
2019-04-06, 19:02:48
Hochverdient.

Zu blöd mal eine Ecke zu verteidigen...

Der_Korken
2019-04-06, 19:04:57
Ich glaub der Favre lässt in der Sommerpause drei Wochen lang nur Ecken trainieren - sowohl offensiv als auch defensiv.

Quadral
2019-04-06, 19:11:48
3:0... ziemlich lame Veranstaltung :D

Tidus
2019-04-06, 19:11:51
Favre sollte die Experimente gegen München mal lassen. Dahoud hat seit Wochen nicht gespielt. Reus auf der 9 ist total verloren... Götze nur auf der Bank und Angsthasenfußball.

3:0. Ich mache aus.

Hatake
2019-04-06, 19:12:24
Das wars - BVB wird komplett demontiert.

3:0 Martinez.

Matrix316
2019-04-06, 19:12:39
Oh wie ist das schön! :D

So kanns weiter gehen.

MSABK
2019-04-06, 19:13:39
Wie seid ihr denn drauf? Hier spielt eine Mannschaft, die für ihre späten Tore diese Saison bekannt ist gegen eine Mannschaft, die diese Saison immer wieder sicher geglaubte Führungen vergeben hat :confused:

In so einem Spiel werden die Bayern aber nicht den Vorsprung verspielen.

Quadral
2019-04-06, 19:14:24
4:0 ;D;D;D

Hatake
2019-04-06, 19:14:46
4:0 Gnabry !!!

maximus_hertus
2019-04-06, 19:15:15
Same procedure as every year ;)

Opprobrium
2019-04-06, 19:16:25
In so einem Spiel werden die Bayern aber nicht den Vorsprung verspielen.
OK, jetzt könnte es eng werden...

schokofan
2019-04-06, 19:16:32
Gut, so ein Massaker hatte ich jetzt nicht erwartet, aber bei 4 ansehnlichen Toren kann man sich wiederum nicht wirklich beschweren. Niko Kovac Trainergott? :D

Matrix316
2019-04-06, 19:18:03
Ist das jetzt das beste Spiel der Bayern der Saison, oder ist Dortmund so schlecht? ;) Aber nächste Woche kanns auch schon wieder ganz anders sein. Bayern hat auch Gladbach abgezockt und dann nur 1:1 in Freiburg gespielt.

Hatake
2019-04-06, 19:18:53
Ist das jetzt das beste Spiel der Bayern der Saison, oder ist Dortmund so schlecht? ;)
Wieso oder ? Sieht eher nach und aus.

Mosher
2019-04-06, 19:18:59
Fuck, mein Tipp schlägt grandios fehl. Sei es drum ;D

jay.gee
2019-04-06, 19:19:00
Ich finde ja, dass Kovac den mit Abstand besten modischen Klamotten Stil der Liga hat.

Opprobrium
2019-04-06, 19:19:53
Ist das jetzt das beste Spiel der Bayern der Saison, oder ist Dortmund so schlecht? ;)
Zweiteres. Aber wie gesagt, das ist strategisch so gewollt. Jetzt bleibt Kovac Bayerntrainer :wink:

Rockhount
2019-04-06, 19:22:09
Da darf man auch mal das Selbstverständnis der Mannschaft hinterfragen...ich meine, Aufstellung und taktische Ausrichtung sind ja eine Sache, aber einen HSV like Auftritt hinzulegen in München...da versagen dann eben gerade auch mal 11 Spieler

John Williams
2019-04-06, 19:22:14
Egal, Bayern nur ein Punkt vorne. :D

Das schlechteste Spiel der Dortmunder diese Saison. So darf man sich nicht präsentieren. Jungs, bitte. Verlieren ok, aber nicht so.

Tidus
2019-04-06, 19:24:06
Da darf man auch mal das Selbstverständnis der Mannschaft hinterfragen...ich meine, Aufstellung und taktische Ausrichtung sind ja eine Sache, aber einen HSV like Auftritt hinzulegen in München...da versagen dann eben gerade auch mal 11 Spieler
Bürki würde ich ausklammern. Ansonsten hast du absolut recht. Einfach nur peinlich.

Hatake
2019-04-06, 19:24:41
Egal, Bayern nur ein Punkt vorne. :D
Ergo aus eigener Kraft kann der BVB nicht mehr Meister werden - keine Ahnung ob man mit diesem Ziel ins Spiel gegangen ist.

CompuJoe
2019-04-06, 19:24:53
Die erste Halbzeit kann dann bei Pornhub hochgeladen werden: "Echte Liebe gnadenlos gef....

^^

maximus_hertus
2019-04-06, 19:27:37
Dann noch das BVB Spiel in München - die letzten Ergebnisse in der Buli (aus BVB Sicht):

17/18: 0:6
16/17: 1:4
15/16: 1:5

I told you ;) Bayern macht noch mindestens 3 Tore, also am Ende 7+.

Das 4:0 ist sogar noch schmeichelhaft. Der BVB bzw. wer auch immer das auf dem Platz ist, ist nicht „da“. Kein Kampf, kein Beißen, nichts.

Dazu eine imo miese Aufstellung. Warten wir auf den nächsten Bayern Umbruch in 7-8 Jahren. Vielleicht gibt es dann nochmal eine Chance.

00-Schneider
2019-04-06, 19:27:40
Zum Glück bin ich Daheim geblieben und nicht mit nem Kumpel inne Kneipe.

Opprobrium
2019-04-06, 19:28:02
Naja, so ungerne man das auch einem Teenager antut, aber Zagadou ist hier mMn der Hauptschuldige. Nach dem er Lewandowski das 200te Tor aufgelegt hat war er dann auch total verunsichert, und das reicht dann halt um so ein komplettes Mannschaftsgefüge ins Wanken zu bringen. Ich bezweifle mal, daß er zur 2. Halbzeit auf dem Feld steht.

Ansonsten ist die Mannschaft halt mal wieder frisch zusammengewürfelt, Piszczek darf frisch gesundet gegen Coman ran, Reus muß Mittelstürmer machen (wieso eigentlich???) etc.

Aber klar, 4:0 zum Pausenpfiff ist bitter.

GSXR-1000
2019-04-06, 19:29:41
Die erste Halbzeit kann dann bei Pornhub hochgeladen werden: "Echte Liebe gnadenlos gef....

^^
Wenn man schon witzig sein möchte, sollte man wenigstens die Bezüge richtig zitieren.
Wenn mich nicht alles täuscht sprechen die Dortmunder (und deren Fangesänge) von WAHRER Liebe..

Zum Spiel: Schade. Leider nicht das Spitzenspiel was alle gerne gesehen hätten. Und nochmehr schade das sich Dortmund so unter Wert verkauft. Man hätte sich selbst mehr verdient.

Hatake
2019-04-06, 19:29:55
Naja, so ungerne man das auch einem Teenager antut, aber Zagadou ist hier mMn der Hauptschuldige. Nach dem er Lewandowski das 200te Tor aufgelegt hat war er dann auch total verunsichert, und das reicht dann halt um so ein komplettes Mannschaftsgefüge ins Wanken zu bringen. Ich bezweifle mal, daß er zur 2. Halbzeit auf dem Feld steht.

Ansonsten ist die Mannschaft halt mal wieder frisch zusammengewürfelt, Piszczek darf frisch gesundet gegen Coman ran, Reus muß Mittelstürmer machen (wieso eigentlich???) etc.

Aber klar, 4:0 zum Pausenpfiff ist bitter.

Keine Ahnung welche erste Halbzeit du gesehen hast wenn du denkst das man das 4:0 an nur einem Spieler bzw. Fehler ausmachen kann. Bayern dominiert auf jeder Ebene und auch ohne Zagas Fehler steht es hier wohl mind. 2/3:0 zur Halbzeit.

CompuJoe
2019-04-06, 19:33:40
Wenn man schon witzig sein möchte, sollte man wenigstens die Bezüge richtig zitieren.
Wenn mich nicht alles täuscht sprechen die Dortmunder (und deren Fangesänge) von WAHRER Liebe..

Zum Spiel: Schade. Leider nicht das Spitzenspiel was alle gerne gesehen hätten. Und nochmehr schade das sich Dortmund so unter Wert verkauft. Man hätte sich selbst mehr verdient.

Ehmm, nee, sehe jeden Tag so nen Wimpel im Auto des Nachbarn.

https://www.google.com/search?q=bvb+echte+liebe&client=firefox-b-d&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=3A7o6nBc6hivoM%253A%252C6t8BayA_C_DBeM%252C_&vet=1&usg=AI4_-kTBhb_HBYJrlx6fYjNU3bo00FfhcQ&sa=X&ved=2ahUKEwjRvozk_7vhAhWFC-wKHchsAQ8Q9QEwAXoECAcQBg#imgrc=3A7o6nBc6hivoM:

Wahre Liebe wird in München gesagt

https://www.youtube.com/watch?v=mMmhtFEY_lM

Rockhount
2019-04-06, 19:34:16

Es heisst aber gemeinhin in Dortmund „Echte Liebe.“

Plutos
2019-04-06, 19:34:22

^^
;D

Mannschaftsbus says no. :facepalm:

https://abload.de/img/vor-dem-mannschaftsbuilko6.jpg (http://abload.de/image.php?img=vor-dem-mannschaftsbuilko6.jpg)

MSABK
2019-04-06, 19:39:00
Ich finde ja, dass Kovac den mit Abstand besten modischen Klamotten Stil der Liga hat.

Was ist den an sneaker und chino so besonders?