PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2018/19


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

maximus_hertus
2018-05-22, 00:39:37
Nach der Saison ist vor der Saison ;)

Mit der WM und einer bestimmt interessanten Vorbereitung gibt es wohl viel zu besprechen :)

Mit Kovac bei den Bayern gibt es einen Trainer ohne große internationale Erfahrung / Renommee (im Vergleich zu Heynckes, Pep und Co.). Das wird definitiv interesant, vor allem wie Uli und Kalle jetzt agieren werden.

Der BVB ebenfals mit neuem Trainer swie einen angekündigten großen Umruch. Das wird ein sehr spannender Sommer.

Wie wird Schalke die Mehrfachbelastung stemmen? Wie wird Hoffenheim den Kader planen? Vertraut man dem jetzigen Team mit dem Risiko wieder sang und klanglos unterzugehen (in Europa)? Wie geht es in Leipzig weiter, vor allem mit den extrem frühen ersten Pflichtspielen, gerade mal 11(!!) Tage nach dem WM-Finale?

Wird man in Stuttgart die Rückrunde bestätigen können und sich in der oberen Hälfte eablieren? Wie schauts mit dem Umbruch in Frankfurt aus? Wer bleibt, wer geht? Wieviel 17/18 verbleibt bei der Eintracht?

Mit Düsseldorf und Nürnberg gibtb es wieder zwei "natürliche" Abstiegskandidaten. Wie werden diese beiden Teams den Abstiegskampf bestehen?

Schaffen die beiden haushohen Favoriten aus Köln und Hamburg den direkten Wiederaufstieg?


Termine:


Europa-League Quali für Leipzig:
2. Runde: 26.7. und 2.8.
3. Runde: 9.8. und 16.8.
Play-Offs: 23.8. und 30.8.


Super-Cup:
Samstag, 11.8. in Frankfurt (Frankfurt - München)


DFB-Pokal:
1. Runde: ab Freitag, 17.8.
2. Runde: 30.10. und 31.10.
Achtelfinale: 5.2. und 6.2.
Viertelfinale: 2.4. und 3.4.
Halbfinale: 23.4. und 24.4.
Finale: 25.5. in Berlin


2. Bundesliga:
1. Spieltag: ab Freitag, 3.8.
18. Spieltag: 21.-23.12.
19. Spieltag: ab Dienstag, 29.1.
34. Spieltag: Sonntag, 19.5.


1. Bundesliga:
1. Spieltag: ab Freitag, 24.8., Eröffnungsspiel um 20:30 Uhr in München
17. Spieltag: 21.-23.12.
18. Spieltag: ab Freitag, 18.1.
34. Spieltag: Samstag, 18.5.
Es gibt 2 "englische-Wochen": Am 5. und 16. Spieltag (25./26.9. und 18./19.12.)
An folgenden Spieltagen könnten die 5 Montagsspiele stattfinden: 13., 18.-25., 27.-32.



Auf geht's :)

registrierter Gast
2018-05-22, 00:42:36
Meine Hoffnung ist, dass Stuttgart absteigt und Wolfsburg meinetwegen auch. :)

Schnäppchenjäger
2018-05-22, 03:03:26
Holstein Kiel wird 1. oder 2. und steigt direkt in die 1. BL auf. Gut, das betrifft eher die 2. aber oh mei :biggrin:

maximus_hertus
2018-05-22, 11:14:24
Es ist offiziell: Favre übernimmt den BVB http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723326/artikel_trainersuche-beendet_favre-uebernimmt-beim-bvb.html

Im Prinzip keine Überraschung ;)

Tidus
2018-05-22, 11:21:32
Schade dass Hasenhüttl nicht mehr realisiert werden konnte.

Sven77
2018-05-22, 11:37:22
Meine Hoffnung ist, dass Stuttgart absteigt und Wolfsburg meinetwegen auch. :)
Sollte der KSC heute aufsteigen ist es natürlich unsere gottgegebene Pflicht abzusteigen und ihn wieder in Liga 3 zu schiessen :D

Schade dass Hasenhüttl nicht mehr realisiert werden konnte.
Wolltest du das euch gleich ganz Deutschland hasst?

Andre
2018-05-22, 11:44:14
Schade dass Hasenhüttl nicht mehr realisiert werden konnte.

Warum?

Tidus
2018-05-22, 11:48:51
Wolltest du das euch gleich ganz Deutschland hasst?
:ulol:

Können den Bayern ja sonst keine Paroli mehr bieten. ;)

@Andre: Jünger und näher an der Buli als Favre. Letzterer istcmir suspekt seit seinem Rücktritt am 5. Spieltag.

Andre
2018-05-22, 11:58:27
Naja, man kann nicht alles haben. Das mir Hasenhüttl kam viel zu spät, da waren die Planungen sicher schon abgeschlossen. Bei mir ist der Trainer sowieso zweitrangig, wichtig ist, was beim Kader passiert.

Tidus
2018-05-22, 12:08:24
Naja, man kann nicht alles haben. Das mir Hasenhüttl kam viel zu spät, da waren die Planungen sicher schon abgeschlossen. Bei mir ist der Trainer sowieso zweitrangig, wichtig ist, was beim Kader passiert.

Klar, da hast du natürlich Recht. Mit Favre haben wir zumindest auch keinen schlechten Trainer erwischt. ;)

Ich befürchte der Umbruch im Kader wird kleiner ausfallen als erhofft, aber lassen wir uns überraschen.

gruntzmaker
2018-05-22, 12:26:47
[...]

Ich befürchte der Umbruch im Kader wird kleiner ausfallen als erhofft, aber lassen wir uns überraschen.

https://www.schwatzgelb.de/2018-05-16-im-gespraech-mit-watzke-der-umbruch-wird-deutlich-ausfallen.html

Watzke hat sich diesbezüglich sehr deutlich geäußert.

Triniter
2018-05-22, 13:19:40
Favre hätte mir in München auch gut gefallen, er hat eine ruhige, aufgeräumte Art und will eine Mannschaft auch spielerisch entwickeln. In Dortmund hat er jetzt natürlich andere Voraussetzungen aber auch andere Möglichkeiten als bei seinen bisherigen Stationen. Ich denke er kann dem BVB weiterhelfen.

deekey777
2018-05-22, 14:55:37
Schmadtke ist wohl beim VfL gelandet: http://www.sportbuzzer.de/artikel/schmadtke-vfl-wolfsburg-geschaftsfuhrer/

Klaas_Klever
2018-05-22, 21:16:03
Beim BVB ist Schmelzer vom Kapitänsamt zurückgetreten:
"Das waren zwei anstrengende und intensive Jahre, die sehr kräftezehrend waren. Es ist meine Entscheidung. Ich glaube, dass es so das Beste ist. Ich bin stolz darauf, zwei Jahre Kapitän gewesen zu sein – und dass ich mit dem Verein viele Titel gewinnen konnte. Einen davon sogar als Kapitän. Ich denke aber auch, dass wir Spieler im Kader haben, die diese Aufgabe übernehmen können. Hinzu kommt, dass vom Verein für den Sommer ein Neustart ausgegeben wurde. Da passt es gut, dass dieses Amt neu vergeben wird."

Triniter
2018-05-22, 21:20:56
Sollte der KSC heute aufsteigen ist es natürlich unsere gottgegebene Pflicht abzusteigen und ihn wieder in Liga 3 zu schiessen.

Jetzt habt ihr noch mal Glück gehabt.

Oid
2018-05-22, 22:01:15
Beim BVB ist Schmelzer vom Kapitänsamt zurückgetreten:
"Das waren zwei anstrengende und intensive Jahre, die sehr kräftezehrend waren. Es ist meine Entscheidung. Ich glaube, dass es so das Beste ist. Ich bin stolz darauf, zwei Jahre Kapitän gewesen zu sein – und dass ich mit dem Verein viele Titel gewinnen konnte. Einen davon sogar als Kapitän. Ich denke aber auch, dass wir Spieler im Kader haben, die diese Aufgabe übernehmen können. Hinzu kommt, dass vom Verein für den Sommer ein Neustart ausgegeben wurde. Da passt es gut, dass dieses Amt neu vergeben wird."
Nach der Demontage blieb ihm ja auch nicht viel anderes übrig.

Matrix316
2018-05-22, 22:26:30
Favre beim BVB ist ja fast noch überraschender als das Stöger nicht mehr weiter macht. ;)

Was ist denn eigentlich mit dem Hasenhüttl? Vor kurzem noch eine Top Option bei Bayern und Dortmund und jetzt ganz ohne Verein? Also wenn ich er wäre, wäre ich noch das eine Jahr bei RB geblieben - egal ob Verlängerung oder nicht. Es sei denn natürlich, da wäre schon ein anderer Verein der angefragt hat und wer wird eigentlich Nachfolger von Wenger bei Arsenal? ;)

gruntzmaker
2018-05-23, 07:15:00
Favre beim BVB ist ja fast noch überraschender als das Stöger nicht mehr weiter macht. ;)

Was ist denn eigentlich mit dem Hasenhüttl? Vor kurzem noch eine Top Option bei Bayern und Dortmund und jetzt ganz ohne Verein? Also wenn ich er wäre, wäre ich noch das eine Jahr bei RB geblieben - egal ob Verlängerung oder nicht. Es sei denn natürlich, da wäre schon ein anderer Verein der angefragt hat und wer wird eigentlich Nachfolger von Wenger bei Arsenal? ;)

Favre ist sicher eine spannende Geschichte für uns. Ob mit gutem Ausgang, bleibt abzuwarten. Die Mannschaft spielt überschaubaren Fußball, Favre wird ein Kulturschock.

Hasenhüttel hat wohl eine Klausel, die es verhindert, dass er bis Oktober neu beschäftigt wird.

Unai Emery wird Trainer von Arsenal London - eine Menge deutet darauf hin zumindest.

mictasm
2018-05-23, 09:08:45
Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir beim HSV eine Konzentration auf den Umbruch und einen Neuanfang und nicht den sofortigen Wiederaufstieg.

Matrix316
2018-05-23, 10:49:27
Favre ist sicher eine spannende Geschichte für uns. Ob mit gutem Ausgang, bleibt abzuwarten. Die Mannschaft spielt überschaubaren Fußball, Favre wird ein Kulturschock.

Hasenhüttel hat wohl eine Klausel, die es verhindert, dass er bis Oktober neu beschäftigt wird.

Unai Emery wird Trainer von Arsenal London - eine Menge deutet darauf hin zumindest.
Bei Favre bin ich sehr gespannt wie das werden wird. Den Lichtsteiner Transfer hat er ja schon abgeblockt, oder? Mal sehen wie das noch weiter geht.

Also so eine Klausel ist ja schon Blödsinn. Ob sowas rechtens ist? Gerade im Fußball wo die Saison im Juli und nicht im Oktober anfängt?

Mal sehen wer dessen Nachfolger dann wird. ;) Meistens haben die Nachfolger von solchen Größen wie Wenger sehr schwer und erst der übernächste schaffts dann.

Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir beim HSV eine Konzentration auf den Umbruch und einen Neuanfang und nicht den sofortigen Wiederaufstieg.

Weiß net ob das so klug wäre. Gibt genug Kaiserslauterns und 1860 Münchens und Karlsruher SCs die sehr gerne wieder in die Buli wöllten, aber mittlerweile ganz andere Probleme haben. Je länger man weg ist, desto schwerer wirds wieder zurückzukommen.

Veeegie
2018-05-23, 17:06:36
Entscheidend ist nicht Favré sondern Zorc. Favré ist ein spezieller Typ aber auch ein Genius. Wenn Zorc sich wie Eberl auf Favré einlässt, seine Philosophie versteht und ihm die Spieler kauft, die er braucht, dann kann man zukünftig beim BVB von ganz großen Dingen träumen. Es wird auch Momente geben, in denen sich Zorc durchsetzen muss aber wenn er das Konzept hinter Favrés Fußball versteht, dann wird er die richtigen Entscheidungen treffen, die Favré nicht treffen kann. Ein Dieter Hoeneß war da nie in der Lage zu.

Für mich als Fan, gehört er schon lange zu einem Top Team und ich bin gespannt, was er aus dem BVB macht. Es ist typisch für diese Gesellschaft, dass sich die Leute mit einen nicht ganz so strömlinienförmigen Charakter wie Favré schwer tun und einen "Gerade-aus-Mann" wie Hasenhüttl bevorzugen, sonst wäre Favré schon längst auf einer Höhe mit Guardiola. Ich hoffe für ihn, dass Reus fit bleibt.
https://www.11freunde.de/artikel/welche-spielidee-der-neue-bvb-trainer-hat

Bringhimup
2018-05-23, 19:22:57
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte Favre auch viel lieber als Kovac bei den Bayern gesehen. Ich glaube, dass hätte richtig gut passen können.

Und mit Favre halte ich den BVB für sehr gefährlich. Wenn er es einmal mehr schafft, die typischen Qualitäten seiner Mannschaften auf den BVB zu transformieren, behebt er genau die beiden schlimmsten Probleme (die ich im Spiel beobachtet habe). Viele völlig unnötige Gegentore und teilweise katastrophal schlechte Chancenverwertung. Damit könnte er Dortmund wieder zu einem Meisterschaftsanwärter machen.

M4xw0lf
2018-05-23, 21:32:11
Ich bin ja so weit, dass Dortmund mal wieder Meister werden dürfte. Ein mal. :freak:

Matrix316
2018-05-23, 22:54:21
Ich bin ja so weit, dass Dortmund mal wieder Meister werden dürfte. Ein mal. :freak:
Wenn Bayern CL Sieger wird, darf von mir aus auch die Eintracht Meister werden.
:D Oder Schalke oder Leverkusen.

Aber eigentlich ist eine schlechtere Bundesligasaison der Bayern mehr als überfällig. Und mit dem neuen Trainer ist eigentlich alles angerichtet. ;)

mictasm
2018-05-24, 07:35:14
Mein Gefühl sagt mir auch, dass es mit Kovac so laufen wird wie mit Klinsmann, nur eben aus vollkommen anderen Gründen. Das könnte die Chance sein für Dortmund, Leverkusen oder Schalke!

Vielleicht kommt es aber auch genau anders und wir dürfen noch stärkere Bayern bewundern. Für mich als neutralen Zuschauer, wird es wohl eine schöne Saison.

Noebbie
2018-05-24, 08:18:42
Mein Gefühl sagt mir auch, dass es mit Kovac so laufen wird wie mit Klinsmann, nur eben aus vollkommen anderen Gründen. Das könnte die Chance sein für Dortmund, Leverkusen oder Schalke!

Vielleicht kommt es aber auch genau anders und wir dürfen noch stärkere Bayern bewundern. Für mich als neutralen Zuschauer, wird es wohl eine schöne Saison.

So eine Bundesliga wie 18/19 gab es eh noch nie. Also so ohne den HSV! Es ist alles möglich! ;D

Schnäppchenjäger
2018-05-24, 08:28:26
Das Problem wird nicht Kovac sein, sondern der Umbruch der bei Bayern im Gange ist. Mehrere Fehlschläge in einem Kaliber wie Renato Sanches und der FCB ist Geschichte.
Ribéry und Robben sind "alt" und in ihrer letzten Saison, Lewandowski macht Ärger, Lahm & Xabi Alonso weg.
Aber wenn die besten Spieler der anderen konkurrierenden Mannschaften weggekauft werden, wird auch niemand die Bayern in Bedrängnis bringen.

Poook
2018-05-24, 11:30:51
Robbery ist schon seit 5 Jahren alt. Diese Saison ist man ohne Lahm und Alonso deutscher Meister geworden, hat das DFB Pokale und das Halbfinale der Champions League. Und beim Stürmer austauschen hatte Bayern noch nie Probleme, ob Rheumakay, Kloni, Olec oder Gomez. National wird Bayern auch weiterhin dominieren.
Auf internationaler Ebene gibt es halt inzwischen mit den ganzen Scheichsclubs und den Premiere League Milliarden mehr Clubs auf dem selben Finanzlevel, wodurch das Halbfinale einen wesentlich höheren Stellenwert hat als noch vor 10 Jahren.

Schnäppchenjäger
2018-05-24, 12:35:54
Robbery ist schon seit 5 Jahren alt. Diese Saison ist man ohne Lahm und Alonso deutscher Meister geworden, hat das DFB Pokale und das Halbfinale der Champions League. Und beim Stürmer austauschen hatte Bayern noch nie Probleme, ob Rheumakay, Kloni, Olec oder Gomez. National wird Bayern auch weiterhin dominieren.
Auf internationaler Ebene gibt es halt inzwischen mit den ganzen Scheichsclubs und den Premiere League Milliarden mehr Clubs auf dem selben Finanzlevel, wodurch das Halbfinale einen wesentlich höheren Stellenwert hat als noch vor 10 Jahren.Nö. Vor 5 Jahren waren sie 30 und 29. Da ist man zu alt? Zu dem Zeitpunkt waren sie sehr nach im Zenit :wink:
In was für einer Welt lebst du denn?

Ich habe auch hinzugefügt, dass für eine Wachablöse die anderen starken Bundseligaclubs ihre Spieler halten müssen. Dann kriegt auch ein FC Bayern auf den Deckel... und werden nicht immer Deutscher Meister oder haben 15-20+ Pkt. Vorsprung.

zerwi
2018-05-24, 13:03:31
Ich habe auch hinzugefügt, dass für eine Wachablöse die anderen starken Bundseligaclubs ihre Spieler halten müssen. Dann kriegt auch ein FC Bayern auf den Deckel... und werden nicht immer Deutscher Meister oder haben 15-20+ Pkt. Vorsprung.

Da lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster - der FCB wird in der Zukunft nicht immer deutscher Meister werden und wenn doch - dann nicht immer mit 15-20 Punkten Vorsprung - gewagte These!

;)

jay.gee
2018-05-24, 13:31:22
Das Problem wird nicht Kovac sein, sondern der Umbruch der bei Bayern im Gange ist.

Eigentlich ist ein Umbruch ein fliessender Prozess in einem Mannschaftsgefüge. Wenn man sich den Bayern-Kader einmal anschaut, dann wirkt zb. der Umbruch beim BvB dagegen wie eine Grossbaustelle. Ohne den BvB etwas Böses zu wollen. Auch ich wünsche mir wieder eine spannendere Saison, gerne im Duell mit dem grössten Rivalen der Liga, dem BvB.

Aber der Sockel der Münchener steht doch längst. Spieler wie Lahm, Alonso, Schweinsteiger wurden längst ersetzt und kompensiert. Und das ohne gravierenden Qualitätsverlust. Neuer, Alaba, Hummels, Boateng, Martinez, Müller, Rafinha, Thiago, Robbery usw. sind allesamt sehr erfahrene Spieler.

Mit Süle, Kimmich oder James hat man längst Spieler der Zukunft erfolgreich ins Mannschaftsgefüge integriert. Und mit Spielern wie Coman, Gnabry, Goretzka oder auch Tolisso stehen weitere junge hochtalentierte Spieler Gewehr bei Fuss. Coman hat seine Qualitäten bereits belegt, hatte Ribery vor seiner Verletzung bereits häufiger auf die Ersatzbank verdrängt. Und gleiches traue ich auch Gnabry zu, den ich für einen exzellenten Spieler halte. Nichts gegen Hoffenheim, aber ich freue mich schon Gnabry in einer Mannschaft zu sehen, in der er um sich herum eine viel höhere Qualität hat, von der er selbst profitieren wird.

Verlassen werden die Mannschaft wohl Juan Bernat. Möglich, dass man auf der Position nochmal nachlegt und einen neuen Spieler über die Funktion als Backup aufbaut. Und ein Fragezeichen stehen noch hinter Lewy und Vidal. Im Mittelfeld ist das Gedränge eh schon ziemlich gross, daher halte ich einen Abgang von Vidal für verschmerzbar. Bei Lewy sagte UH in der neusten Kickerausgabe wohl: „Wir werden der Fußballwelt beweisen, dass der Verein noch immer der Stärkere ist“

Wobei ich persönlich bei einem Abgang von Lewy keine Bauchschmerzen bekommen würde. Bayern hatte eigentlich immer Top-Stürmer und wenn Lewy gehen sollte, wird man dort halt einen anderen Top-Stürmer installieren. Fraglich bleibt, ob die Bayern noch einen grösseren Transfer in der Hinterhand haben. Aber all das was ich hier aufgezählt habe, ist alles andere als ein grösser Umbruch. Kovac übernimmt einen der besten Kader aus Europa und eine funktionierende und gewachsene Mannschaft. Ich hatte ihn in der Vergangenheit gar nicht wirklich als Bayern-Trainer auf dem Radar, aber so wie ich ihn in den letzten Monaten erlebt habe, ist er ein sympathischer, moderner und auch sehr kompetenter Fussballfachmann. Im Grunde genommen ist es ja ein Gespann (Kovac-Brüder) - mittlerweile kann ich mit der Entscheidung sehr gut leben. Zumal er auch Jemand ist, der die neue Ausrichtung, dass der Club die Philosophie vorgibt, mit trägt. Dieser Strukturwandel ist mir deutlich lieber als zuletzt bei Pep und Ancelotti, die beim Antritt mit ihrem Staff den halben Club umgestellt haben. So den ganz grossen Umbruch sehe ich da nicht. Der Prozess läuft eigentlich schon seit längerer Zeit.

Poook
2018-05-24, 13:46:17
Nö. Vor 5 Jahren waren sie 30 und 29. Da ist man zu alt? Zu dem Zeitpunkt waren sie sehr nach im Zenit :wink:
In was für einer Welt lebst du denn?

Ich habe auch hinzugefügt, dass für eine Wachablöse die anderen starken Bundseligaclubs ihre Spieler halten müssen. Dann kriegt auch ein FC Bayern auf den Deckel... und werden nicht immer Deutscher Meister oder haben 15-20+ Pkt. Vorsprung.

Die 5 Jahre sind die Zeit seitdem für beide lautstark, auch hier, ein Ersatz für beide gefordert wird. Hätte das alt in Anführungszeichen setzen sollen.

Matrix316
2018-05-24, 14:58:12
Es gibt ja Ersatz für Robben und Ribery. Nur ist der entweder auch verletzt oder nicht in Form oder verliehen oder muss im Mittelfeld spielen statt links oder rechts. ;)

Man könnte aber auch mal überlegen mit zwei Stürmern zu spielen, statt sich immer auf die Außen zu verlassen.

Oder man gibt mal etwas Geld für einen Bale aus.

00-Schneider
2018-05-24, 15:39:14
Vidal wegen gefährlicher Körperverletzung angeklagt

https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aerger-fuer-bayern-star-gefaehrliche-koerperverletzung-anklage-gegen-vidal-erhoben.44be161b-0864-41e2-aa22-67649c02900a.html
--------------

Verbrecher gibts bei Bayern ja genug. Da befindet er sich in bester Gesellschaft...

deekey777
2018-05-24, 15:43:11
Damit jeder lesen kann: https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.aerger-fuer-bayern-star-gefaehrliche-koerperverletzung-anklage-gegen-vidal-erhoben.44be161b-0864-41e2-aa22-67649c02900a.html

Schnäppchenjäger
2018-05-24, 16:08:53
Eigentlich ist ein Umbruch ein fliessender Prozess in einem Mannschaftsgefüge. Wenn man sich den Bayern-Kader einmal anschaut, dann wirkt zb. der Umbruch beim BvB dagegen wie eine Grossbaustelle. Ohne den BvB etwas Böses zu wollen. Auch ich wünsche mir wieder eine spannendere Saison, gerne im Duell mit dem grössten Rivalen der Liga, dem BvB.

Aber der Sockel der Münchener steht doch längst. Spieler wie Lahm, Alonso, Schweinsteiger wurden längst ersetzt und kompensiert. Und das ohne gravierenden Qualitätsverlust. Neuer, Alaba, Hummels, Boateng, Martinez, Müller, Rafinha, Thiago, Robbery usw. sind allesamt sehr erfahrene Spieler.
[...]
So den ganz grossen Umbruch sehe ich da nicht. Der Prozess läuft eigentlich schon seit längerer Zeit.Du verstehst nicht was ich mit Umbruch meine. Die extrem dominierende Mannschaft von Bayern der letzten Jahre ist ja noch großteils existent aber auch die wird es in einigen Jahren nicht mehr geben.
Sorry, aber Philipp Lahm ist nicht zu ersetzen, Kimmich ist eher ein Lahm "light" ;)
Auch so wird man nicht immer Glück mit dem Kader haben. Sie werden öfters noch Deutscher Meister, aber nicht immer.... der Punktabstand wird auch geringer werden, tipp ich :smile:
Ich denke auch, dass in den nächsten Jahren mehr am Financial Fair Play gedreht wird und es schlciht nicht mehr erlaubt sein wird, Abermillionen für Spieler auszugeben. Irgendwas werden die schon einführen um dem mal Einhalt zu gebieten.

Veeegie
2018-05-24, 16:52:07
Du verstehst nicht was ich mit Umbruch meine. Die extrem dominierende Mannschaft von Bayern der letzten Jahre ist ja noch großteils existent aber auch die wird es in einigen Jahren nicht mehr geben.
Sorry, aber Philipp Lahm ist nicht zu ersetzen, Kimmich ist eher ein Lahm "light" ;)
Auch so wird man nicht immer Glück mit dem Kader haben. Sie werden öfters noch Deutscher Meister, aber nicht immer.... der Punktabstand wird auch geringer werden, tipp ich :smile:
Ich denke auch, dass in den nächsten Jahren mehr am Financial Fair Play gedreht wird und es schlciht nicht mehr erlaubt sein wird, Abermillionen für Spieler auszugeben. Irgendwas werden die schon einführen um dem mal Einhalt zu gebieten.

Die meisten die es zu enscheiden haben verdienen richtig an den Abermillionen in irgendeiner Form. Da wird sich nix ändern. Entweder machts irgendwann peng oder die Geschichte blutet immer weiter aus, bis nur noch ein Häufchen Elend übrig bleibt.

Poook
2018-05-24, 17:57:32
Mal davon ab haben sich die Bayern bei diesen Summen bisher stark zurückgehalten. Bisher ist hier Wolfsburg führend mit 43Mio für Draxler.

jay.gee
2018-05-24, 19:40:01
Du verstehst nicht was ich mit Umbruch meine. Die extrem dominierende Mannschaft von Bayern der letzten Jahre ist ja noch großteils existent aber auch die wird es in einigen Jahren nicht mehr geben.

Ich gehe eher davon aus, dass die Bayern in den letzten Jahren einen Schritt in die europäische Top-Klasse gemacht haben. Also dahin, wo man viele Jahre in der Vergangenheit halt nicht mehr war. Natürlich war/ist speziell der Kern des Triple-Teams ein absolutes Ausnahme-Team gewesen. Aber ich gehe trotzdem davon aus, dass die Bayern sich in den nächsten Jahren auch in der europäischen Spitze halten werden. Sie sind finanziell sehr gut aufgestellt und auch was den Umbruch angeht, bin ich ganz guter Dinge, dass man auch da nicht viel Qualitätsverlust haben wird. Ich gehe sogar davon aus, dass Spieler wie Süle, Kimmich, Gnabry, Coman und Co das Zeug haben, zu absoluten Weltklasse-Spielern der Zukunft zu reifen.

Wie ich schon sagte, ein Umbruch ist ein dynamischer Prozess, den gibt es in kleineren Teilen eigentlich jedes Jahr. Als damals ein Ballack die Bayern verlassen hat, wirkte es in den Medien so, als sei dieser unersetzbar für die Bayern. Und dann kamen halt Ribery, Robben und Co. Und so wird das halt weiter gehen. Es wird auch Spieler geben, die diese Spieler wieder verdrängen. Hätte Coman sich nicht verletzt, wäre Ribery in den vergangenen Spielen sicher auch häufiger mal auf der Bank gewesen. Auch ein Süle hat in Bereichen wie Dynamik und Power, längst das Level eines Hummels oder Boatengs erreicht. Auch er wird mittelfristig einen der beiden aus den Kader verdrängen.

Gut möglich, dass es auch mal wieder Phasen gibt, wo es in einer Saison mal nicht so gut läuft. Aber grundsätzlich sehe ich in dem Kader beim Umbruch keine Grossbaustelle, die meisten Spieler haben alle noch recht lange Verträge und dürften auch wohl noch 2-5 Jahre auf Top-Niveau spielen können. Da sehe ich bei vielen anderen Vereinen deutlich mehr Bedarf beim oft zitierten Umbruch. Und warum sollten diese Vereine ihn besser hinbekommen, als die Bayern?

Antidote
2018-05-24, 21:23:27
Lahm und Co waren auch vor dem Triple Gewinn alles nur Versager die keine Mentalität hatten und die Generation waren die nichts mehr reißen werden.

Sorry, aber die Argumente kann man da oben gar nicht wirklich ernst nehmen, wenn man allein die Zeit seitdem CL Sieg bis heute mal nüchtern betrachtet. In vielerlei Hinsicht wurde eigentlich vorbildlich gearbeitet. Bis auf die Tatsache das man leider bis heute keine Vereinsübergreifende "Spiel-Philosophie" etablieren konnte. Trotzdem stand man vor wenigen Wochen ohne die Top 11 noch gegen Real im Halbfinale und war so wie im Jahr davor nah dran ins Finale einzuziehen. Wo man dann genau an den Kleinigkeiten gescheitert ist, wie die Generation um Lahm und Co. davor.

Für mich eine überflüssige Diskussion. Zum Umbruch hat Jay ja schon einige Punkte genannt.

@ FFP
Ist mir neu das Bayern dafür bekannt ist miese zu machen. :confused:

Btw.

Auch die ganze Kritik an Lewy bzw. Thiago die in großen Spielen kaum Wirkung gezeigt haben finde ich müßig. Kritik ist ok, aber ich finde es lustig das selbst aus der Bayern Fan Ecke dann kein geringer Bruchteil den Verkauf mittlerweile sogar fordert. Genau wie Ulis Kopf. ;D

Man sollte sich einfach mal fragen, wen man den besseres bekommen kann?
Und wie viel "Aufwand" das wieder kostet.

Schnäppchenjäger
2018-05-25, 05:01:33
Ihr sagt doch selbst, dass die Triplemannschaft im Kern eine goldene war.
Sorry, so gut sie es auch hinkriegen mögen, auf so einem hohen Level werden die das nicht schaffen. Vor allem nicht über all die Jahre verteilt.
Ich prophezeie, dass die Bayern in den nächsten 5 Jahren die CL nicht ein einziges Mal gewinnen werden. Selbst das Halbfinale zu ereichen wir schwer werden für sie :wink:
Sie hatten ihren Zenit die letzten paar Jahre und der ist allmählich vorbei, so schnell kommt das nicht wieder. Es wre auch gelacht, wenn kein andere BuLi-Verein eiinen Sprung nach vorn machen wird :cool:
Die Bayern müssen sich auf jeden Fall auf eine Zeit dese Nichtdominierens einstellen, sonst gehen die an ihrer Mentalität zugrunde :P

jay.gee
2018-05-25, 09:35:05
Ihr sagt doch selbst, dass die Triplemannschaft im Kern eine goldene war.
Sorry, so gut sie es auch hinkriegen mögen, auf so einem hohen Level werden die das nicht schaffen. Vor allem nicht über all die Jahre verteilt.
Ich prophezeie, dass die Bayern in den nächsten 5 Jahren die CL nicht ein einziges Mal gewinnen werden. Selbst das Halbfinale zu ereichen wir schwer werden für sie :wink:
Sie hatten ihren Zenit die letzten paar Jahre und der ist allmählich vorbei, so schnell kommt das nicht wieder. Es wre auch gelacht, wenn kein andere BuLi-Verein eiinen Sprung nach vorn machen wird :cool:
Die Bayern müssen sich auf jeden Fall auf eine Zeit dese Nichtdominierens einstellen, sonst gehen die an ihrer Mentalität zugrunde :P

Ich sehe genug Mannschaften in der europäischen Spitze, die halten ihr hohes Level, ebenfalls ohne den CL-Titel einzufahren. Manche von ihnen wie City oder PSG haben ihn sogar noch nie gewonnen, oder so wie Juve schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Ansonsten klingt das für mich eher wie Wunschdenken. Der Rest der Liga ist auf jeden Fall weiter von den Bayern entfernt, als die Bayern von einem erneuten CL-Titel, das steht mal fest.

Triniter
2018-05-25, 10:08:25
Ihr sagt doch selbst, dass die Triplemannschaft im Kern eine goldene war.
Sorry, so gut sie es auch hinkriegen mögen, auf so einem hohen Level werden die das nicht schaffen. Vor allem nicht über all die Jahre verteilt.
Ich prophezeie, dass die Bayern in den nächsten 5 Jahren die CL nicht ein einziges Mal gewinnen werden. Selbst das Halbfinale zu ereichen wir schwer werden für sie :wink:
Sie hatten ihren Zenit die letzten paar Jahre und der ist allmählich vorbei, so schnell kommt das nicht wieder. Es wre auch gelacht, wenn kein andere BuLi-Verein eiinen Sprung nach vorn machen wird :cool:
Die Bayern müssen sich auf jeden Fall auf eine Zeit dese Nichtdominierens einstellen, sonst gehen die an ihrer Mentalität zugrunde :P
Den CL Titel planen kann letztendlich niemand, da muss so vieles zusammen kommen. Selbst Real kann das nicht und ich bin mir sicher das sieht man in sämtlichen Vereinsspitzen genau so. Auch wenn man das natürlich so direkt nicht kommunizieren wird. Und ja, das Erreichen des Halbfinale ist schwer, man überlege nur wer dieses Jahr alles nicht dabei war: Barcelona, United, Chelsea, City, Atletico, Paris... Können diese Teams die CL gewinnen? Klar, wenn es läuft wären das alles würdige Gewinner. Man hat hier eine Leistungsdichte die ist enorm und die Turnierform ist hier halt einfach selektiv. Das macht den Wettbewerb aus. Würde man die CL in eine reine Liga umwandeln wäre das alles weg, dann hätten mehrere Teams bis zum Ende die Chance diese zu gewinnen, da bin ich mir sicher aber der Reiz dieser harten Selektion wäre weg.

Ob deswegen die Zeit der Domination vorbei ist? Das ist schon sehr gewagt, ein Vorteil wird bleiben, man sitzt finanziell sehr fest im Sattel. Das Stadion ist abbezahlt, man wird selbst in einer verkorksten BuLi Saison sehr wahrscheinlich die CL Quali schaffen können und somit bleiben die Einnahmen relativ gut planbar. Ich würde stark vermuten das man in München seine Bilanzplanung so auslegt das alles was nach der Gruppenphase oder spätestens dem Achtelfinale als Schmankerl durchgeht. Aber man wird nie so wirtschaften das man weiter kommen muss um nicht in die Verlustzone zu rutschen.

Ich wünsche mir trotzdem das die Liga wieder enger zusammen rückt, aber nicht dadurch das Bayern abbaut sondern Dortmund, Schalke, Leipzig und Hoffenheim müssen es schaffen ihr Potenzial auf die ganze Saison verteilt aufs Spielfeld bringen. Wenn man bedenkt das es diese Saison trotz aller Startschwierigkeiten in München wieder 21 Punkte Vorsprung waren stimmt es bei den Teams dahinter auch was nicht.

Schnäppchenjäger
2018-05-25, 10:41:30
Ob deswegen die Zeit der Domination vorbei ist? Das ist schon sehr gewagt, ein Vorteil wird bleiben, man sitzt finanziell sehr fest im Sattel. Das Stadion ist abbezahlt, man wird selbst in einer verkorksten BuLi Saison sehr wahrscheinlich die CL Quali schaffen können und somit bleiben die Einnahmen relativ gut planbar. Ich würde stark vermuten das man in München seine Bilanzplanung so auslegt das alles was nach der Gruppenphase oder spätestens dem Achtelfinale als Schmankerl durchgeht. Aber man wird nie so wirtschaften das man weiter kommen muss um nicht in die Verlustzone zu rutschen.
Ich hab nirgendswo geschrieben, dass der FC Bayern auf Werder Bremen-Niveau fallen könnte, aber es gibt einen Unterschied zwischen totaler Dominanz und ein paar Ecken besser sein.
Ich wünsche mir trotzdem das die Liga wieder enger zusammen rückt, aber nicht dadurch das Bayern abbaut sondern Dortmund, Schalke, Leipzig und Hoffenheim müssen es schaffen ihr Potenzial auf die ganze Saison verteilt aufs Spielfeld bringen. Wenn man bedenkt das es diese Saison trotz aller Startschwierigkeiten in München wieder 21 Punkte Vorsprung waren stimmt es bei den Teams dahinter auch was nicht.Schon mal was von Borussia Dortmund gehört? Oder Bayer Leverkusen? Wenn der BVB endlich mal wieder gescheite Spieler kauft und sie halten kann stehen sie auch nur im kleinen Schatten von Bayern.

Dass die Liga näher zusammenrückt wünschen denke ich alle, außer ein paar unbelehrbare Bayernjünger.

Triniter
2018-05-25, 11:16:36
Schon mal was von Borussia Dortmund gehört? Oder Bayer Leverkusen? Wenn der BVB endlich mal wieder gescheite Spieler kauft und sie halten kann stehen sie auch nur im kleinen Schatten von Bayern.

Dass die Liga näher zusammenrückt wünschen denke ich alle, außer ein paar unbelehrbaren Bayernjünger.
Gut Leverkusen gehört mit in die Aufzählung, hatte ich vergessen. Da wächst aktuell auch etwas zusammen, ich finde es gut das sie Brandt halten konnten. Aonsten wiedersprechen wir uns eigentlich nicht, zumindest mein Eindruck.

Ich denke man muss schon sehr verblendet sein um nicht zu wollen das die Liga enger wird, es ist aber halt wirklich ein unterschied ob sie spannender wird weil der Dominator schwächer wird oder dadurch das die anderen aufholen.

Antidote
2018-05-25, 11:33:55
Ich hab nirgendswo geschrieben, dass der FC Bayern auf Werder Bremen-Niveau fallen könnte, aber es gibt einen Unterschied zwischen totaler Dominanz und ein paar Ecken besser sein.
Schon mal was von Borussia Dortmund gehört? Oder Bayer Leverkusen? Wenn der BVB endlich mal wieder gescheite Spieler kauft und sie halten kann stehen sie auch nur im kleinen Schatten von Bayern.

Dass die Liga näher zusammenrückt wünschen denke ich alle, außer ein paar unbelehrbaren Bayernjünger.

Das Problem ist das halten der Spieler und da hoffe ich einfach darauf das man da in Zukunft anders reagiert. Nicht nur in Dortmund.

Das ganze Chaos in der Mannschaft selbst ist meiner Meinung nach auch zu einem nicht geringen Prozentsatz durch den Abgang von Dembele (auch Bender) entstanden. Natürlich gibt es mehr Faktoren als diesen, wie zB Trainer/Staff die anscheinend mit der Hirarchie Struktur überfordert waren oder auch dem Anschlag und den daraus resultierenden Maßnahmen.

Es ist aber für eine Mannschaft mit größeren Ambitionen einfach ein Schlag ins Gesicht, wenn man endlich langsam wieder eine Mannschaft um sich herum scharrt, die Leistung zeigt und noch Potenzial für die Zukunft mit sih bringt, aber im nächsten Atemzug die Qualität nur aufgrund von Egoismen kaputt macht.

Auch wenn die ~140 - 160 mio. für einen Börsennotierten Verein nicht einfach zu handlen sind, muss man sich einfach anschauen, wo das sportliche bleibt. Und da haben die Bayern in der Vergangenheit in der Regel immer den Fokus mehr drauf gelegt, als auf das finanzielle. Bayern hat sich schließlich nicht durch Spielerverkäufe ihre finanzielle Überlegenheit aufgebaut.

Watzke und Co müssen einfach zusehen das die Spieler, die Leistung bringen und langfristige Vertäge haben, auch bleiben. Oder erst dann veräußern, wenn man Ersatz hat. Es ist einfach ein mieses Signal an alle anderen SPieler (Auba ahoi) wenn man den finanziellem Ruf nachgibt.

Solange das so bleibt, wird sich Ligaintern nicht viel ändern, es sei denn die Bayern machen Fehler. Wenn man nur darauf hofft.... gute Nacht Buli.

jay.gee
2018-05-25, 11:54:46
Schon mal was von Borussia Dortmund gehört? Oder Bayer Leverkusen? Wenn der BVB endlich mal wieder gescheite Spieler kauft und sie halten kann stehen sie auch nur im kleinen Schatten von Bayern.

Das was ich an deinem Blickwinkel interessant finde ist genau dieser Punkt. Bei den Bayern wird immer über einen nötigen grossen Umbruch gesprochen, dabei läuft dieser eigentlich schon seit längerer Zeit. Über den Zenit sind eigentlich nur Ribery und Robben. Aber auch da wird ignoriert, dass die Bayern längst zwei Spieler verpflichtet haben, (Gnabry + Coman) nach denen sich wohl jeder Bundesligist die Finger schlecken würde. Junge hoch talentierte Spieler, die man mit ihren 21 bzw 22 Jahren im Rücken der beiden Altstars in das Team integrieren kann. Die haben ihre ganze Karriere noch vor sich und ich bin jetzt schon auf das Leistungspotential der beiden gespannt, wenn sie auf dem Level der Bayern, mit der Erfahrung die sie dort sammeln werden, in den besten fussballerischen Jahren angekommen sind. Und selbst wenn einer von ihnen den Sprung in die Weltklasse nicht schaffen sollte, wären die Bayern finanziell immer noch so stark aufgestellt, um sich hier einen hochkarätigen Transfer leisten zu können.

Wie Triniter schon sagte, lässt sich Erfolg in gewissen Bereichen nicht wirklich planen. Aber dass man in München längst auch die Weichen für die Zukunft gestellt hat, kann man doch eigentlich gar nicht übersehen. Und mal abwarten, was der Transfermarkt in den nächsten ein bis zwei Jahren noch so hergibt. Das Gerüst steht auf jeden Fall und es hat in den vergangenen Jahren kaum einen Qualitätsverlust gegeben. Trotz der Abgänge solcher Spieler wie Lahm, Alonso, Kroos oder Schweinsteiger.

Dem gegenüber steht dein zitierter BvB. Dort redet man seit Jahren von einem Umbruch, es wird immer wieder ein neues Übergangsjahr ausgerufen und am Ende dieser Saison steht man vor einer kleinen Grossbaustelle. Zahlreiche Mitläufer wie Schmelzer, Sahin, Castro, Toprak, Schürrle und Co, die für höhere Aufgaben einfach nicht berufen sind. Dazu der Umstand, dass man im Gegensatz zu den Bayern seine Stars seit Jahren nicht halten kann. Sokratis steht vor dem Absprung, Piszczek einer der wenigen Leistungsträger der letzten Saison, wird demnächst 33 Jahre alt. Einen neuen Stürmer für die kommende Saison hat man auch noch nicht. Mit Favre kommt der 4. Trainer in den letzten beiden Jahren. Die einzigen Stars in dem Team waren eigentlich Reus und Auba. Der eine fehlt jede Sasion gefühlt die Hälfte der Spiele und der andere hat die Vereinsführung wie schon Dembele an der Nase herumgeführt.

Klingt alles böser, als ich das wirklich meine. Aber ich bin mir sicher, dass man sich einen Umbruch der Münchener Art, beim BvB schon seit Jahren wünscht. Davon aber meilenweit entfernt ist. Und das wiederum ist kein Wunschdenken. Nach sechs Meisterschaften in Folge wünscht sich jeder Bayern-Fan schon aus Eigeninteresse, dass der BvB aus seiner Stagnation und Zurückentwicklung endlich wirklich mal wieder einen Schritt nach vorne macht.

gruntzmaker
2018-05-26, 12:38:48
[...]

Dort redet man seit Jahren von einem Umbruch, es wird immer wieder ein neues Übergangsjahr ausgerufen und am Ende dieser Saison steht man vor einer kleinen Grossbaustelle.

Zahlreiche Mitläufer wie Schmelzer, Sahin, Castro, Toprak, Schürrle und Co, die für höhere Aufgaben einfach nicht berufen sind.

Dazu der Umstand, dass man im Gegensatz zu den Bayern seine Stars seit Jahren nicht halten kann. Sokratis steht vor dem Absprung, Piszczek einer der wenigen Leistungsträger der letzten Saison, wird demnächst 33 Jahre alt.

Einen neuen Stürmer für die kommende Saison hat man auch noch nicht. Mit Favre kommt der 4. Trainer in den letzten beiden Jahren. Die einzigen Stars in dem Team waren eigentlich Reus und Auba.

Der eine fehlt jede Saison gefühlt die Hälfte der Spiele und der andere hat die Vereinsführung wie schon Dembele an der Nase herumgeführt.

[...] dass der BvB aus seiner Stagnation und Zurückentwicklung endlich wirklich mal wieder einen Schritt nach vorne macht.

Die Mitläufer sind imho gut für die Breite. Man braucht aber echte Leader, da ist zB ein Yarmolenko sicher ein geeigneter Kandidat. Im ersten Jahr ist das noch zuviel verlangt.

Die Argumentation mit den Stars bringe ich auch immer pünktlich zum nächsten Duell mit dem FC Bayern. Dennoch ist Fußball nicht einfache Addition individueller Klasse.

Siehe heute Abend, denn da steht der FC Liverpool im Finale und nicht Manchester City. Klopp vermag es einer Mannschaft Profil zu verleihen, davon waren erst Bosz und später Stöger weit davon entfernt.
Aus unterschiedlichen Gründen, beides sind übrigens tolle Trainer.

Favre traue ich es zu mit einer intensiven Vorbereitung etwas aus den Möglichkeiten machen zu können. An die Bayern wird man zwar nicht rankommen, doch das ist ja nicht direkt unsere größte Sorge.

Wenn's nach mir ginge würden Schmelzer, Sahin und Schürrle ein paar schöne Abschiedsspiele bekommen. Doch man weiss nicht, ob Erfahrung nicht dann und wann mal das Zünglein entscheidend bewegen kann. Es ist nicht immer furiose Jugend, die Spiele gewinnt. Viel häufiger Gewieftheit und Cleverness.

Edit: in einem 4-2-2-2 bräuchten wir nichtmal einen neuen Stürmer:

Bürki - Pischu, Akanji, Toprak, Guereirro - Weigl, Dahoud - Pulisic, Sancho - Reus, Yarmolenko

blackbox
2018-05-26, 13:10:08
Wenn man für Vidal einen guten Preis bekommt, dann sollte man ihn verkaufen. Ansonsten ist das Gedränge im Mittelfeld viel zu groß. Unzufriedene Spieler sind dann die Konsequenz. Bernat will mehr spielen, kommt aber an Alaba nicht vorbei. Dann sollte er besser gehen. Boateng hat seinen Zenit hinter sich und überlegt auch schon zu wechseln. Ich finde, man sollte ihn verkaufen. Der Mann ist satt und wird von Süle verdrängt werden. Nur dann bräuchte Bayern Ersatz. Mit Mai könnte man einen Nachwuchsspieler hoch ziehen. Ansonsten ist der Kader gut aufgestellt. Sorgenkind ist und bleibt Sanchez. Man sollte ihn nach Portugal verleihen. Wenn er dann auch dort versagt, dann wirds so eine Geschichte wie damals mit Breno. Mit jungen ausländischen Spielern, die noch im Tenniealter sind, kann Bayern dann in Zukunft verzichten.

gruntzmaker
2018-05-26, 18:45:21
Die Ruhr Nachrichten berichten von einem kurz vor Vollendung stehenden Wechsel von Marius Wolf zum BVB.

Rockhount
2018-05-26, 20:06:08
Ne Schande, wie man sich bei der Konkurrenz bedient und sie schwächt :rolleyes:

00-Schneider
2018-05-26, 21:47:48
Ne Schande, wie man sich bei der Konkurrenz bedient und sie schwächt :rolleyes:


Welche Konkurrenz?

Rockhount
2018-05-26, 22:06:48
Welche Konkurrenz?

Gähn.

Schnäppchenjäger
2018-05-26, 23:02:15
Die Ruhr Nachrichten berichten von einem kurz vor Vollendung stehenden Wechsel von Marius Wolf zum BVB.Na super...
Ja, der BVB soll sich verstärken, aber doch nicht so! Nicht, in dem man dem Pokalmeister Knüppel zwischen die Beine wirft.

00-Schneider
2018-05-26, 23:07:17
Na super...
Ja, der BVB soll sich verstärken, aber doch nicht so! Nicht, in dem man dem Pokalmeister Knüppel zwischen die Beine wirft.


Ist doch nicht unsere Schuld, wenn Fredi zu dumm ist, vernünftige Verträge zu machen. (5m€ AK, lol)

Linmoum
2018-05-26, 23:22:31
Dachte immer, dass Verträge zwischen (mindestens) zwei Parteien geschlossen werden. Da muss ich wohl nochmal alles neu lernen.

00-Schneider
2018-05-26, 23:31:59
Dachte immer, dass Verträge zwischen (mindestens) zwei Parteien geschlossen werden. Da muss ich wohl nochmal alles neu lernen.


Tja, einfach scheiße verhandelt von Fredi.

gruntzmaker
2018-05-27, 00:08:06
Na super...
Ja, der BVB soll sich verstärken, aber doch nicht so! Nicht, in dem man dem Pokalmeister Knüppel zwischen die Beine wirft.

Mir tut es ehrlich leid für euch... zudem gibt der Wechsel Rätsel auf. Irgendjemand wird wohl bei uns im Gegenzug Platz machen.

Man kanns nicht ändern. Euch wünsche ich das Beste für die nächste Saison.

Oid
2018-05-27, 00:41:12
Sorgenkind ist und bleibt Sanchez. Man sollte ihn nach Portugal verleihen. Wenn er dann auch dort versagt, dann wirds so eine Geschichte wie damals mit Breno. Mit jungen ausländischen Spielern, die noch im Tenniealter sind, kann Bayern dann in Zukunft verzichten.
Sanches sollte man nach Portugal verkaufen. Das Talent ist ja ohne Frage da, aber bei ihm fehlt es einfach im Kopf bzw. der Einstellung. Das hat eher weniger mit dem Alter zu tun. Wahrscheinlich kann er immer noch kein brauchbares Englisch. Eine Leihe nach Portugal wäre da sicherlich die dümmste Option. Aber wer weiß. Vielleicht hat er sich in England zumindest von der Einstellung ja wirklich weiter entwickelt. Das kann man einem Spieler in diesem Alter ja noch zugestehen.

jay.gee
2018-05-27, 04:08:53
Welche Konkurrenz?

Nunja, es waren nur 6 Punkte vor Frankfurt. Umgekehrt hat man 29! Punkte hinter den Bayern gelegen und trotzdem sehen sich viele als Konkurrenz.

Bringhimup
2018-05-27, 08:25:05
Sanches...

Ich glaube, der Junge ist zu früh zu stark gehypt worden und dann als sehr junger Mann zu einem der besten Vereine der Welt gewechselt, wo die Ansprüche noch mal anders und die Sprache fremd waren. Dieses Loch, in dem er jetzt steckt, welches sehr tief zu sein scheint, kann man nur verlassen, wenn man einen starken Charakter und unbedingten Willen hat. Den hat er im letzten Jahr etwas vermissen lassen. Daher halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass es ihm z.B. im nächsten Jahr gelingt, wieder viel besser zu sein. Trotzdem würde ich es mit ihm noch mal bis zu Winterpause versuchen und wenn bis dahin kein neuer Ansatz erkennbar ist, muss er wieder nach Hause verkauft werden. Dort kriegt man ihn vielleicht wieder hin.

Rockhount
2018-05-27, 09:24:35
Tja, einfach scheiße verhandelt von Fredi.

Ja, wenn Du jemand für 500.000 aus Hannovers Zweiten holst, sind 5 Mio ja total falsch verhandelt und zu tief gegriffen.
Die Entwicklung von Wolf war natürlich absehbar,
Wusstest du natürlich damals schon :rolleyes:

00-Schneider
2018-05-27, 10:54:06
Nunja, es waren nur 6 Punkte vor Frankfurt. Umgekehrt hat man 29! Punkte hinter den Bayern gelegen und trotzdem sehen sich viele als Konkurrenz.


Die sollen diese Leistung erst mal über mehrere Saisons hintereinander bestätigen, bevor ich sie zur Konkurrenz zähle.

Ja, wenn Du jemand für 500.000 aus Hannovers Zweiten holst, sind 5 Mio ja total falsch verhandelt und zu tief gegriffen.
Die Entwicklung von Wolf war natürlich absehbar,
Wusstest du natürlich damals schon :rolleyes:


Man sollte es wie Dortmund machen. Grundsätzlich keine AKs mehr einbauen, auch wenn man dadurch einen Spieler mal nicht bekommt.

Sven77
2018-05-27, 11:00:28
Das Problem ist Bobic. Ich mag den Fredi aus verständlichen Gründen aber im operativen Bereich einen Verein führen sollte man ihn nicht lassen. Das war bei und eine Katastrophe, ein Wunder daß Balakov noch nicht bei euch als Trainer aufgeschlagen ist..

Rockhount
2018-05-27, 11:28:05
Man sollte es wie Dortmund machen. Grundsätzlich keine AKs mehr einbauen, auch wenn man dadurch einen Spieler mal nicht bekommt.

Achso, hätten wir das doch eher gewusst...danke für den Hinweis.
Was der BVB kann, können wir schon lange :rolleyes:

00-Schneider
2018-05-27, 11:38:12
Achso, hätten wir das doch eher gewusst...danke für den Hinweis.
Was der BVB kann, können wir schon lange :rolleyes:


Wolf hätte auch ohne AK unterschrieben, Fredi hat in dem Fall einfach die Weitsicht gefehlt.

Rockhount
2018-05-27, 11:41:53
Danke, dass Du Licht ins Dunkel bringst ;)

Schnäppchenjäger
2018-05-27, 12:14:39
Mir tut es ehrlich leid für euch... zudem gibt der Wechsel Rätsel auf. Irgendjemand wird wohl bei uns im Gegenzug Platz machen.

Man kanns nicht ändern. Euch wünsche ich das Beste für die nächste Saison.Danke, wenn das ernst gemeint war. Sowas hört man selten. :freak:

jay.gee
2018-05-27, 12:27:02
Die sollen diese Leistung erst mal über mehrere Saisons hintereinander bestätigen, bevor ich sie zur Konkurrenz zähle.


Das selbe habe ich mir nach den beiden Meisterschaften des BvBs auch gedacht. ;) Seit dem Tag haben die Bayern 134 Punkte mehr geholt als der BvB, die Titel habe ich nicht gezählt. :) Trotzdem reden alle seit Jahren von Konkurrenz, jetzt kommt es, "die man angeblich schwächt...."

Nur darum geht es mir. Seit Jahren müssen sich die Bayern anhören, dass sie permanent die Konkurrenz schwächen. Dass Vereine wie der BvB das eine Etage tiefer machen, wird von vielen allerdings seit Jahren konsequent ignoriert. Aus Leverkusen hat man Castro und Toprak geholt. Mit Dahoud und Reus hat man Gladbach wichtige Spieler weggenommen, bei anderen Vereinen hat man sich auch mehrfach bedient. Jetzt halt wieder in Frankfurt, die mit einer tollen Mannschaft wie gesagt halt näher an den BvB dran waren, als der BvB an den Bayern. Konkurrenz kann sich so bei Vereinen wie Gladbach, Frankfurt oder Leverkusen ja nicht wirklich entwickeln, wenn man ihnen die Leistungsträger weg kauft. Und auch Leverkusen und Gladbach waren in den vergangenen Jahren näher am BvB dran, als der BvB umgekehrt an den Bayern.

Mir ist durchaus klar, dass wenn der BvB sich nicht bei solchen Vereinen bedient, es andere Vereine trotzdem machen und es auch so schwer für die kleineren Vereine bleibt, ihre Leistungsträger zu halten. Aber gleiches habe ich in der Vergangenheit auch über Spieler wie Lewandowski gesagt, bei dessen Abgang alle so getan haben, als wäre er beim BvB geblieben, wenn die Bayern ihn nicht geholt hätten. Es ist nur diese Doppelmoral, die lustig zu beobachten ist, womit ich dich persönlich jetzt gar nicht explizit meine.

Oid
2018-05-27, 13:22:09
Man sollte es wie Dortmund machen. Grundsätzlich keine AKs mehr einbauen, auch wenn man dadurch einen Spieler mal nicht bekommt.
Naja, das ist halt auch naiv. Eine AK legt man ja nicht als Zuckerl oben drauf, weil man gerade in gönnerhafter Laune ist. Das ist Verhandlungsmasse und wenn man eben prinzipiell keine AKs anbietet, muss man den Preis eben auf andere Weise zahlen (mehr Gehalt, höhere Prämien und was es da noch so alles gibt) oder der Spieler geht eben woanders hin.

Daher halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass es ihm z.B. im nächsten Jahr gelingt, wieder viel besser zu sein. Trotzdem würde ich es mit ihm noch mal bis zu Winterpause versuchen und wenn bis dahin kein neuer Ansatz erkennbar ist, muss er wieder nach Hause verkauft werden. Dort kriegt man ihn vielleicht wieder hin.
Jo, ich halt es auch für unwahrscheinlich, dass er doch noch durchstartet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D Deswegen lieber früher als später verkaufen.

gruntzmaker
2018-05-27, 21:47:24
Danke, wenn das ernst gemeint war. Sowas hört man selten. :freak:

Klar war es ernst gemeint. In dieser Hinsicht haben wir schließlich auch schon das Eine oder andere mitmachen müssen.

Danach ging's weiter und man steht ja trotzdem zu seiner Mannschaft. Ich würde mir wünschen, dass ihr jemanden findet, der Wolf gut ersetzen kann.

Wir brauchen eine starke direkte Konkurrenz, nur dann entwickelt sich auch der BVB weiter. Das darf gerne die Eintracht sein, die ich vor allem während meiner Kindheit sehr gemocht habe.

Tidus
2018-05-28, 08:37:32
Der VfB macht nun auf BVB und spielt in schwarz gelb? :ugly:

Schnäppchenjäger
2018-05-28, 09:41:50
Der Abgang von Marius Wolf ist zu verkraften denke ich, es hat eh etwas gedauert bis er sein Potential ausspielen konnte. Ich finde es wichtiger, Rebic zu halten und es ist gut, dass so einige andere Akteure ihrem Vertrag treu bleiben.

Sven77
2018-05-28, 10:25:05
Der VfB macht nun auf BVB und spielt in schwarz gelb? :ugly:

Ist Fake

maximus_hertus
2018-05-28, 11:13:55
Nunja, es waren nur 6 Punkte vor Frankfurt. Umgekehrt hat man 29! Punkte hinter den Bayern gelegen und trotzdem sehen sich viele als Konkurrenz.

Beide genannten sind keine Konkurrenz für den BVB (unter normalen Umständen). Schalke, Leverkusen, Leipzig, eigentlich auch Wolfsburg sind die Teams, die mit dem BVB um die CL spielen.

Matrix316
2018-05-28, 13:28:21
Das jüngste/ältere Gerücht kocht noch mal hoch: Bale zu Bayern?

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/gareth-bale-fc-bayern-spricht-dafuer-32983998

Wäre ja net so schlecht.

Tidus
2018-05-28, 13:56:31
Ist Fake

Ah danke.

deekey777
2018-05-28, 14:31:26
Das jüngste/ältere Gerücht kocht noch mal hoch: Bale zu Bayern?

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/gareth-bale-fc-bayern-spricht-dafuer-32983998

Wäre ja net so schlecht.

Aber auch eine hohe zwei- oder sogar dreistellige Ablösesumme - Real hatte Bale selbst für knapp 100 Millionen Euro im Jahr 2013 von Tottenham geholt - dürfte Bayern nicht zahle

Selbst 999 EUR hätten die Bayern-Verantwortlich bestimmt in der Kaffeekasse.

Jaja, es ist warm und sonst gibt es nichts zu tun.

Sven77
2018-05-28, 14:38:20
Ah danke.

mal davon abgesehen sind gelb schwarz die Farben der Stadt und sind relativ häufig Thema von Choreos usw. auch eine der Vereinsfahnen hat das Stadt-Wappen als Thema.. insofern nicht sooo weit hergeholt

Mr.Freemind
2018-05-28, 14:50:50
Glaube das Auswärtstrikot Ende der 90er war doch auch mal Gelb

Matrix316
2018-05-28, 16:10:05
Selbst 999 EUR hätten die Bayern-Verantwortlich bestimmt in der Kaffeekasse.

Jaja, es ist warm und sonst gibt es nichts zu tun.
Also für 999 Euro würde ich ihn kaufen und den Bayern schenken. ;)

Vielleicht kann man ja mit Lewandowski verrechnen. Dann kriegt halt Real noch 50 Millionen oben drauf. ;)

Sven77
2018-05-28, 16:33:06
Glaube das Auswärtstrikot Ende der 90er war doch auch mal Gelb

Da wurde sowieso auf alles traditionelle geschissen und die Zeit war für die Mode das was der 2. Weltkrieg für die Menschheit war

Ex3cut3r
2018-05-28, 16:42:35
Das jüngste/ältere Gerücht kocht noch mal hoch: Bale zu Bayern?

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/gareth-bale-fc-bayern-spricht-dafuer-32983998

Wäre ja net so schlecht.

Wäre imo ein perfekte Offensiv Kraft für die Bayern. Aber das Gesamtpaket ist wohl zu viel für Bayern, stemmen könnten Sie es, aber Uli macht da nie im Leben mit. Denke Man City wäre ein heißer Kandidat.

gruntzmaker
2018-05-28, 17:38:01
Vielleicht kann man ja mit Lewandowski verrechnen. Dann kriegt halt Real noch 50 Millionen oben drauf. ;)

Eher umgekehrt. Bale ist im Vergleich zu Lewandowski schlechter und zwar spürbar schlechter. Lewandowski spielt in einer Riege mit Messi und Ronaldo mit. Sein Spiel ist lediglich unspektakulärer.

Ex3cut3r
2018-05-28, 17:41:36
Sehe ich definitiv nicht so, Wagner könnte Lewa in der Buli fast gleichwertig ersetzen, in der CL hat er seit Jahren gegen die grroßen Brocken nicht geliefert. Ein Ronaldo und Messi haben beide schon mit ihren Toren Bayern rauskegelt, siehe CL HF 2017 - Real und Messi 2015 HF.

Da sehe ich eher noch einen Robben in großen Spielen mehr auftrumpfen.

Dann sehe ich auch noch solche Personalien wie Alaba und Müller kritisch. Alaba hat finde ich, wenn man das mal mit Marcelo vergleicht, riesige Defizite, ich finde seine Entwicklung ist seit 2013 nicht in diese Weltklasse Bahn gekommen, wie damals von allen gedacht. Mit Müller kann er sich eigentlich auch nie wirklich Sorgen um seine Position/Spielzeit machen, der braucht mal einen ebenbürtigern Mitstreiter auf seiner Position, damit er mal richtig Gas gibt und merkt wenn ich so weiter mache, verliere meinen Stammplatz für Müller gibt das gleiche.

Martinez ist imo auch nicht mehr der, der er mal früher war, vlt. haben die vielen Verletzungen doch ihren Tribut gezollt? Im Rückspiel gegen Real, saß er sogar auf der Bank, meiner Meinung spielerisch ein Totalausfall.

Das sollten die Herren um Uli und Kalle mal bedenken, einfach von den Personen freimachen und kritisch, kühl bewerten und die richtigen Schlüsse ziehen.

Kamikaze
2018-05-28, 17:46:34
Lewandowski spielt in einer Riege mit Messi und Ronaldo mit. Sein Spiel ist lediglich unspektakulärer.
Ich hoffe das ist ironie ;D

00-Schneider
2018-05-28, 17:55:19
Ich hoffe das ist ironie ��


Eher fehlende Ahnung vom Fussball. ;)

----------

Wolf zum BvB fix. Ablöse 5m€, Vertrag bis 2023. :)

Danke Fredi!

gruntzmaker
2018-05-28, 18:17:04
Eher fehlende Ahnung vom Fussball. ;)

----------

Wolf zum BvB fix. Ablöse 5m€, Vertrag bis 2023. :)

Danke Fredi!

Naja bevor wir Fredi zu sehr bejubeln, warten wir mal lieber ab. Bei uns packen es die meisten erst in der zweiten Saison.

Aber Wolf fand ich gegen uns schon sehr stark, da sahen ein paar unserer Verteidiger zum Teil ganz schön alt aus.

Das mit Lewandowski kann jeder sehen, wie man will, zu den 5 besten Stürmer der Welt kann man ihn nämlich schon zählen imho.

Schnäppchenjäger
2018-05-28, 18:34:00
5 Mio. sind zu wenig! Mann! Wenn es wenigtens knapp 10 wären, wäre das ja noch zu verkraften....

jay.gee
2018-05-28, 18:59:11
Das jüngste/ältere Gerücht kocht noch mal hoch: Bale zu Bayern?

https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/gareth-bale-fc-bayern-spricht-dafuer-32983998

Wäre ja net so schlecht.


Bale ist ein Spieler, der jeder Mannschaft der Welt gut zu Gesicht stehen würde. Auch Jemand, der einer Mannschaft sofort weiter helfen kann. Dem Gegenüber stehen seine Verletzungsanfälligkeit und sein Alter. Zum Start der neuen Saison wäre er 29 Jahre alt und da würde ich mich als Manager eines Vereins schon fragen, ob ich ~100 Millionen Euro für so einen Spieler zahlen würde. Zumal er aktuell ca. 20 Millionen Euro im Jahr verdient und das Gehaltsgefüge sprengen dürfte.

Ist imho das gleiche Thema wie letztes Jahr mit Sanchez, den man auf Grund des Gesamtpakets zurecht nicht geholt hat. BtW hat United trotz der Dienste und den Hype um Sanchez in diesem Jahr keinen Blumentopf gewonnen. Wieder mal Unsummen in Transfers getätigt und unter dem Strich stehen nach wie vor europäisches Mittelmass.

Auch in der kommenden Saison werden die Bayern mal wieder mit einen der stärksten Kader aus Europa ins Rennen gehen. Im Grunde genommen ist es ziemlich schwer, diesen Kader überhaupt zu verstärken. Zumindest mit Spielern, die ein realistisches Ziel sind. Denn die besten Spieler dürften ähnlich an ihren Vereinen gebunden sein, wie es halt die Münchener-Spieler an den Bayern sind. Da hat auch kaum Jemand eine Chance, wenn die Bayern den Spieler nicht von sich aus gehen lassen.

Bale ist sehr interessant, aber unter den genannten Konditionen wäre er imho eher Jemand für United. Da würde ich lieber versuchen jüngere Spieler wie Martial, Malcom oder aber Dembele zu bekommen, wenn man viel Geld ausgeben würde. Auf der anderen Seite hat man mit Gnabry und Coman schon zwei Spieler auf einem ähnlichen Niveau.

Rockhount
2018-05-28, 19:29:46
5 Mio. sind zu wenig! Mann! Wenn es wenigtens knapp 10 wären, wäre das ja noch zu verkraften....

Festgeschriebene Ausstiegsklausel

Mr.Freemind
2018-05-28, 19:53:13
Da wurde sowieso auf alles traditionelle geschissen und die Zeit war für die Mode das was der 2. Weltkrieg für die Menschheit war

:freak:

https://www.eintracht.de/fileadmin/_processed_/csm_7458-1515770422-Retrotrikot_825x470_f75f09544a.jpg

JAniCHEF
2018-05-28, 19:59:54
bale ist 29 und Ribery Robben 34 und 35 und haben bis vor 2 Jahren noch topleistungen gebracht. bale hat also noch locker 3-4 gute jahre im Tank.

zudem sollte man nicht auf die idee kommen lewa zu verkaufen! bale ist kein klassischer ms! Lewa ist eine granate aber extremst karriere fixiert. er hat vllt die letzte chance zum besten verein der welt zu wechseln vertan..da kann man geknickt sein.
jedoch hat er auch bei dortmund in so einer ähnlichen situation und hat auch dann noch abegeliefert!

er wird nächste saison topmotiviert an den start gehen, am besten mit bale ann seiner seite.

jetzt 2 der 3 vidal, martinez, rudy verkaufen und so gute 50-60 mille einnehmen, auf diese dann noch 50-60 mille drauflegen und man kann probieren einen bale zu holen..
vidal ist wichtig für wichtige spiele ist für mich in diese unverzichbar, martinez ist die 4. alternative in der IV oder als DM. Rudy der klassiche DM. Würde mich, wenn man einen bale bekommen kann, von den 2. letzteren trennen und gute 50-60 Mille kassieren.
Dazu als LV noch Kennedy holen.

--------------------------------Lewa(Wagner)-------------------
-Coman(ribery-gnarby) -------James(Müller)-----bale (robben)
-----------------Thiago(Goretzka) - Vidal(tolisso)---------
Alaba(Kennedy)--Hummels(Süle)-boateng(Mai)-Kimmich(Rafinha)
--------------------------------Neuer(Ullreich)---------------------

Das wäre mein Kader für kommende Saison, bis auf den 4 IV wäre man überall überragend doppelt besetzt.
bernat muss weg.
Martinez kann verkauft werden aber man hinterlässt eine Lücke als 4. IV und wäre ein klassischer DM.
Rudy ist klassischer DM, aber in den wichtigsten Spielen eher auf der bank.
als alternative wenn einer der oberen bleibt wäre halt vidal zu verkaufen, aber kovac wird sich für solch einen aggressive leader ala KP boateng einsetzen.

Sven77
2018-05-28, 20:00:45
:freak:

https://www.eintracht.de/fileadmin/_processed_/csm_7458-1515770422-Retrotrikot_825x470_f75f09544a.jpg

:lol:

da war wohl keiner verschont ;D

Rockhount
2018-05-28, 20:18:04
Wolf weg
AM14FG bekommt keinen neuen Vertrag

Das geht direkt ordentlich los, kaum Sommerpause, schon zwei Knaller...das Gesicht der Eintracht nächstes Jahr dürfte deutlich anders aussehen. Hoffen wir, dass Bobic und Hübner das mit Hütter genauso gut hinkriegen, eine schlagkräftige Truppe hinzustellen, wie man es mit Kovac geschafft hat.

gruntzmaker
2018-05-28, 20:25:55
Wolf weg
AM14FG bekommt keinen neuen Vertrag

Das geht direkt ordentlich los, kaum Sommerpause, schon zwei Knaller...das Gesicht der Eintracht nächstes Jahr dürfte deutlich anders aussehen. Hoffen wir, dass Bobic und Hübner das mit Hütter genauso gut hinkriegen, eine schlagkräftige Truppe hinzustellen, wie man es mit Kovac geschafft hat.

Das kann man nicht voraussehen. Als uns Lewandowski verlassen hat, stand noch immer eine Top Elf auf dem Rasen - man wurde bis auf Platz 18 durchgereicht.

Das kann passieren, so ist der Fussball.

Hütter schätze ich als sehr passend ein, ein paar mutige Transfers mehr und die Sonne scheint wieder bei euch.

Rockhount
2018-05-28, 20:33:17
Das kann man nicht voraussehen. Als uns Lewandowski verlassen hat, stand noch immer eine Top Elf auf dem Rasen - man wurde bis auf Platz 18 durchgereicht.

Das kann passieren, so ist der Fussball.

Hütter schätze ich als sehr passend ein, ein paar mutige Transfers mehr und die Sonne scheint wieder bei euch.

Die Sonne strahlt doch bei uns...wir wurden ja nicht zum ersten mal schwach gekauft...uns haben diverse Leistungsträger verlassen, was nicht oft zu deren Vorteil war. Außer Bernd Schneider und mit Abstrichen der Judas vielleicht, hat keiner woanders den großen Durchbruch geschafft. Russ, Ochs, Schwegler, Rode, die ewigen Talente Kittel und Waldschmidt (die auch bei uns nie richtige Leistungsträger waren)...um mal die Namen zu nennen, die mir aus der jüngeren Vergangenheit im Gedächtnis geblieben sind...viele wären mit weiteren Jahren in Frankfurt besser bedient gewesen. Aber gut, ruft der BVB, FCB etc ruft eben auch das Geld, die rosarote Perspektive. Versteh ich durchaus.

Ich kann Hütter halt nicht einschätzen, mit Kovac hätte ich mir keine Sorgen für die neue Saison gemacht, mach ich so auch eher nicht, dafür leistet Bruno H. und Bobic zu gute Arbeit, aber ich hätte mir auch eher gewünscht, dass in einer solchen Situation, die Weiterentwicklung sich nicht wieder so tiefgreifend und massiv andeutet...das birgt eben auch große Risiken, gerade wenn man nicht auf Rosen gebettet ist

€: Ich vergaß Sebastian Jung. Wie konnte der mir durch die Lappen gehen, beim großen VfL Wolfsburg völlig überraschend keinen Durchbruch geschafft...bei uns aber absoluter Leistungsträger
€€: 7 Mio lässt sich der BVB Wolf im Jahr kosten...sportlich! (http://www.fr.de/sport/eintracht/wolf-wechselt-nach-dortmund-wolf-jetzt-in-ganz-anderen-dimensionen-unterwegs-a-1514218)

Muselbert
2018-05-28, 20:53:30
Ist Fake


Das exakte Design von der Bild ist fake, schwarz mit gelbem Brusting wirds laut footyheadlines (*klick* (https://www.footyheadlines.com/2018/05/stuttgart-18-19-third-kit.html)) aber trotzdem sein. Und die sind da in der Regel sehr gut informiert... Und das schreckliche an diesem Bild Artikel ist ja, dass ihnen nicht klar ist, dass schwarz und gelb die Farben von Stuttgart sind. Stattdessen schreiben sie dass schwarz für Württemberg und gelb für Baden steht. :ulol:

Sven77
2018-05-28, 20:56:09
Stattdessen schreiben sie dass schwarz für Württemberg und gelb für Baden steht. :ulol:

Ja hab ich auch gelesen, mich wundert bei denen gar nix mehr. Naja, letztes Jahr mit Puma, mal schauen wie die Jakos nächstes Jahr aussehen

Rockhount
2018-05-28, 21:13:40
Ja hab ich auch gelesen, mich wundert bei denen gar nix mehr. Naja, letztes Jahr mit Puma, mal schauen wie die Jakos nächstes Jahr aussehen

Ihr bekommt Jako? Mein Beileid :(
Schlechte Designs und schlechte Qualität

Mr.Freemind
2018-05-28, 21:25:07
Jako ist echt hartes Brot, habe so gefeiert als Jako endlich bei der SGE Geschichte war. Meier musste wohl gehen da er keine Ausstiegsklausel akzeptieren wollte, die ist beim Fredi Standard :-)

Rockhount
2018-05-28, 21:42:22
Heut gehts ab in Frankfurt:

FC Turin will Aymen Barkok haben, die Eintracht fordert 8 Mio €

https://www.transfermarkt.de/di-marzio-eintracht-frankfurt-verhandelt-mit-turin-uber-barkok-transfer/view/news/309409

Sven77
2018-05-28, 21:52:35
Ihr bekommt Jako? Mein Beileid :(
Schlechte Designs und schlechte Qualität

Für die Designs ist am Ende immer der Verein verantwortlich und die Leverkusener scheinen zufrieden zu sein.. mir egal, ich kauf sowieso keine Trikots

Matrix316
2018-05-28, 21:59:47
[...]

Bale ist sehr interessant, aber unter den genannten Konditionen wäre er imho eher Jemand für United. Da würde ich lieber versuchen jüngere Spieler wie Martial, Malcom oder aber Dembele zu bekommen, wenn man viel Geld ausgeben würde. Auf der anderen Seite hat man mit Gnabry und Coman schon zwei Spieler auf einem ähnlichen Niveau.

Das Hauptziel muss es doch sein erstmal die Konkurrenz - Sprich Real Madrid zu schwächen. Sonst werden die noch drei Mal CL Sieger. ;)

Dann holen wir halt Marcelo und Ramos oder Ronaldo und Benzema. Irgendwen von denen, damit die nicht mehr so stark sind. :D

Vento
2018-05-28, 22:29:45
Da musst du zuerst mal Hoeneß verjagen.
Solange er das Szepter schwingt, verkaufen wir aller höchstens einen Thiago ala Kroos für 25-30 Mio an Real. ;)
Bale ist komplette Illusion, alleine vom Gehalt ist der zwei Nummern zu groß für Uli's Philosophie.
Selbst wenn Real ihn für 50 Mio. "verschenken" würde, ergibt das bei einem 4-Jahres Vertrag ein 150 Mio. Paket.

Matrix316
2018-05-28, 22:37:18
Man könnte ja noch ein paar ältere Altstars holen und dann ala Juve alles abzocken. Was ist denn mit Schweinsteiger, Ibrahimovic, Torres und so. *g*

Naja, laut Hoeneß wird man keinen mehr kaufen. Mal sehen wer noch alles bleibt. Also zu groß war jetzt der Kader am Ende nicht unbedingt wie er meinte.

Antidote
2018-05-28, 23:00:31
Da musst du zuerst mal Hoeneß verjagen.
Solange er das Szepter schwingt, verkaufen wir aller höchstens einen Thiago ala Kroos für 25-30 Mio an Real. ;)
Bale ist komplette Illusion, alleine vom Gehalt ist der zwei Nummern zu groß für Uli's Philosophie.
Selbst wenn Real ihn für 50 Mio. "verschenken" würde, ergibt das bei einem 4-Jahres Vertrag ein 150 Mio. Paket.

Glaube kaum das Bale seine 35 mio verlangen wird wenn er nach München kommen sollte. Und das er den FCB interessant findet, ist auch kein Geheimnis.

Allerdings glaube ich auch nicht das man knapp 100 mio für einen 29 ährigen ausgeben wird, auch wenn er noch seine 3-4 Jahre auf höchsten Level agieren kann. Seine Muskulatur wird schließlich nicht weniger anfällig mit dem Alter. (Hatte ja immer wieder Probleme mit der Muskulatur)

Eher wird man noch ein Jahr warten und schauen wie sich Gnabry entwickelt und dann lieber diese Summe in einen jüngeren Spieler ausgeben, sofern man nicht zufrieden sein sollte. Nachhaltigkeit undso.

Andererseits war wohl Kalle zuletzt das eine oder andere mal mit Perez speisen, wo ja durchgesickert war das Real kein Interesse an Lewy gezeigt haben soll. Aus Spaß wird man sich aber sicher nicht getroffen haben. Dazu die Aussagen über höhere Ablösesummen usw. Also ganz ausschließen möchte ich es dann doch nicht.

Ulis Aussagen sollte man auch immer mit Vorsicht genießen. Vielleicht hat man auch jemand anderen im Auge und sieht in Bale eine Alternative? Man wird sehen.

Bevor man aber nicht mind. 1-2 Spieler los wird, wird sich auch die Wahrscheinlichkeit eines Transfer Richtung München in Grenzen halten.

gruntzmaker
2018-05-28, 23:01:35
Heut gehts ab in Frankfurt:

FC Turin will Aymen Barkok haben, die Eintracht fordert 8 Mio €

https://www.transfermarkt.de/di-marzio-eintracht-frankfurt-verhandelt-mit-turin-uber-barkok-transfer/view/news/309409

8 Millionen Euro für Barkok wäre ein schlechter Deal.

Metalmaniac
2018-05-28, 23:40:17
Ihr kennt den Hoeneß jetzt so lange und meint auch immer ihn zu verstehen. Aber im Grunde wißt Ihr gar nix. Wenn es doch jemanden gibt, der aus reiner Emotion auch mal dummes Zeug redet, dann ist es doch er. Er hat sein Herz immer schon auf der Zunge gehabt und redet so, wie er gerade in Stimmung ist. Er wurde nach dem verlorenen Pokal Finale bzw. schon nach dem Aus gegen Real gefragt, ob Bayern jetzt tatsächlich richtig tief in die Tasche greifen würde, und er hat halt bockig geantwortet, die Mannschaft wäre gut genug und man müßte gar nix daran ändern. Das ist einerseits eine Verteidigung "seines" Teams, andererseits läßt er sich halt nicht von den blöden Medien vorschreiben, was jetzt zu tun ist. Glaubt mir, wenn es eine gute Gelegenheit gibt und man einen sehr guten Spieler (den er persönlich natürlich auch als solchen einschätzen muß) bekommen kann, dann wäre er der letzte, der mehr als leise Vorbehalte dagegen einbringen würde. Dann würde der eben gekauft.

Zudem glaube ich inzwischen, dass Hoeneß durchaus mehr der Präsident ist in reinster Form als Repräsentant des Vereins Bayern München. Natürlich hat er immer noch (oder nach seiner Knastzeit eben wieder) großen Eimfluß. Aber da es auch ohne ihn überaus erfolgreiche Jahre waren, werden auch andere, allen voran Rummenigge, entscheidenden Einfluß auf zukünftige Entscheidungen bis hin zu richtig teuren Transfers haben. Und er wird dann auch mal zurückstecken. Hat er im Prinzip ja schon damals gemacht. Ich darf nochmals daran erinnern, er wollte Klinsmann nie, hat sich aber von den anderen Entscheidern bei Bayern dazu bereitschlagen lassen. Und wer hatte am Ende recht?

Alles in allem, wenn Bale für einen annehmbaren Preis (für Bayern dennoch sicherlich ein neuer Rekord) zu bekommen ist, dann wird auch er kein Veto einlegen. Ein solcher Superstar würde auch die Vermarktung Bayerns nochmals steigern, keine Frage. Und sportlich hat man ja jetzt in den paar Minuten gesehen aus welchem Holz der geschnitzt ist.

Hoeneß ist in meinen Augen grundsätzlich ein ehrlicher Typ (seine Steueraffäre hat damit absolut nix zu tun) der immerzu so redet wie er gerade fühlt und denkt. Aber er ändert auch mal schnell seine Meinung und verfährt nach dem Motto, "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

jay.gee
2018-05-29, 01:17:32
Bale ist komplette Illusion, alleine vom Gehalt ist der zwei Nummern zu groß für Uli's Philosophie.

Was heisst für Uli`s Philosophie? Du weisst doch selbst gut genug, was das für interne Probleme gibt/geben kann, wenn man das Gehaltsgefüge nicht gut ausbalanciert. Spätestens in dem Moment, wo ein Bale nicht die entsprechenden Leistungen bringen würde - und sei es nur weil er verletzt ausfällt, entwickelst Du im Mannschaftsgefüge einen Neidfaktor. Siehe den damaligen Standpunkt von Kroos, der sich zurecht nicht richtig gewürdigt gesehen hat, weil man ihn nicht ins Gehaltsgefüge eines Götzes hat aufsteigen lassen.

Ein Bale würde also nur passen, wenn das Gesamtpaket stimmen würde. Siehe auch die Diskussion aus dem letzten Jahr, wo es um einen Sanchez ging. Diesen Irrsinn hat man zurecht nicht mitgemacht. Soll heissen - der finanzielle Rahmen für einen 29 Jährigen müsste stimmen. Ich kann auch irgendwie gar nicht nachvollziehen, wie man einen so ausgebufften und erfahrenen Managertypen wie UH. sein Handwerk absprechen möchte, wie es einige Leute ja immer wieder versuchen.

Lewa, Rudy und Goretzka ablösefrei. Süle 20 Millionen, Gnabry 7 Millionen, wenn man die Leihgebühr von Hoffenheim raus rechnet. Kimmich 8,5 Millionen. Coman 21 Millionen. Einzig ein Sanches ist da in den letzten Jahren ein wenig aus dem Trend gelaufen, wenngleich man den ja noch besitzt und seine weitere Zukunft offen ist. Dafür hat man jüngst für einen Douglas Costa 46 Millionen Euro kassiert. Und der James-Deal ist für mich der Inbegriff einer guten Transferstrategie. Für einen solchen Klasse-Spieler eine so überschaubare Summe mit zweijähriger Probezeit und einer einseitigen Kaufoption.

Und dass ein UH öffentlich damit hausieren gehen würde, dass er bereit wäre, sehr viel Geld auszugeben, glaubt hier doch nicht ernsthaft Jemand. Wie strategisch dumm wäre das auch gegenüber Mannschaften, die wechselwillige Transferziele hätten? Da kann man sich doch besser öffentlich zurückhalten und hinter den Kulissen schauen, was zu realisieren ist. Beispiele dafür gab es doch in den vergangenen Jahren auch genug. Götze, Robben, James und Co die man allesamt aus dem Hut gezaubert hat, als sich die Chance ergeben hat. Es gibt nichts was wir Kritiker hier wissen, was man bei den Entscheidungsträgern in München nicht auch weiss.

Oid
2018-05-29, 10:24:53
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bale auf so viel Gehalt verzichten würde, um ins Gefüge von Bayern zu passen. Ich denke, Bale wird auf die Insel zurückkehren oder schlicht und einfach bei Real bleiben.

Bringhimup
2018-05-29, 13:18:25
Für die Designs ist am Ende immer der Verein verantwortlich und die Leverkusener scheinen zufrieden zu sein.. mir egal, ich kauf sowieso keine Trikots

Dann biste erst Recht kein Fan erster Klasse. Unterstützt deinen Verein nicht mal durch 17 Trikotkäufe jedes Jahr.:wink:

Matrix316
2018-05-29, 13:26:58
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bale auf so viel Gehalt verzichten würde, um ins Gefüge von Bayern zu passen. Ich denke, Bale wird auf die Insel zurückkehren oder schlicht und einfach bei Real bleiben.
Der hat doch schon so viel verdient - vielleicht will er halt auch mal was neues probieren. Andere Megastars wie Van Nistelrooy oder Raul hatten auch mal das Abenteuer Bundesliga probiert.

Veeegie
2018-05-29, 15:12:34
Der hat doch schon so viel verdient - vielleicht will er halt auch mal was neues probieren. Andere Megastars wie Van Nistelrooy oder Raul hatten auch mal das Abenteuer Bundesliga probiert.

Du darfst die Smileys nicht vergessen, die auf das Ironische hinweisen, sonst ergeben deine Posts so keinen Sinn. ;)

Rockhount
2018-05-29, 15:23:03
Frankfurt zieht wohl die Kaufoption für Luka Jovic, der bislang nur von Benfica ausgeliehen war.
Ablöse: 12 Mio €. :eek:
Rekordtransfer.

vorläufige Quelle (http://www.fussballtransfers.com/nachricht/medien-jovic-bleibt-in-frankfurt_91474)

00-Schneider
2018-05-30, 09:50:16
Lewandowski bittet offiziell um Freigabe

https://www.bild.de/sport/fussball/robert-lewandowski/robert-lewandowski-bittet-den-fc-bayern-muenchen-um-freigabe-55848714.bild.html

-----------

Die nächste Baustelle.

M4xw0lf
2018-05-30, 10:02:47
Und Boateng will man auch gehen lassen wenn einer genug bietet :ulol:

jay.gee
2018-05-30, 10:21:58
Und Boateng will man auch gehen lassen wenn einer genug bietet :ulol:

Ich finde Süle hat ihm bereits den Rank abgelaufen. Zumal er in den letzten beiden Jahren auch immer verletzungsanfälliger wurde. Ich würde mir da als Verein auf jeden Fall Gedanken machen, zumal der Markt ja auch einige interessante Alternativen hergibt. Boateng wird demnächst 30 Jahre alt.

Und bei Lewy sehe ich jetzt auch keine grösseren Probleme. Er wird auch 30 und war in München international nun einmal nie der Faktor, den man sich von ihm erwünscht hat. Auch hier würde ich einen Neuzugang ziemlich spannend finden, einfach mal wieder etwas frischen Wind auf der Position. Fraglich nur, ob UH und KHR von ihren Aussagen wirklich abweichen, da haben sie sich ja ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. Was natürlich auch strategischer Natur sein kann, um die Ablösesumme zu pushen.

Matrix316
2018-05-30, 10:45:50
Lewandowski will weg, Alex Meier will man bei Frankfurt nicht mehr haben... wie wäre es mit Wagner als Hauptstürmer und Meier als Joker quasi in der Pizarro Rolle? :uponder:

Schnäppchenjäger
2018-05-30, 13:00:52
Also ganz ehrlich, sportlich brauchen wir einen Alexander Meier nicht mehr. Er ist eine Ikone in Frankfurt, das ist schade, aber es ist nun nicht so, dass ein kompletter Leistungsträger weg ist.
Ich finde es wichtiger, Rebić zu halten.
Der Ersatz für Hrádecký sieht auch ordentlich aus, wenngleich ich es schade finde, dass er nicht mehr da ist.

Veeegie
2018-05-30, 13:33:57
Boateng hat halt die Schnelligkeit die weder Hummels noch Süle hat. Je höher Kovac pressen möchte, umso wichtiger wird mindestens ein schneller IV. Süle fehlts auch ein Stück weit an Pressingresistenz, meistens gleichen die anderen Bayernspieler das aus aber allerhöchstes Niveau ist es halt nicht.

Bayern braucht meiner Ansicht nach dringend einen RA, um Robben letztendlich als Edelreservisten zu behalten. Man hat mit Goretzka, Vidal, Thiago, Müller, James, Rudy, Martinez, Tolisso zuviel Qualität zentral, die so auf den Außen nicht vorhanden ist.

Ich verfolge die PL nur so beiläufig. Mich hat es gewundert, dass Morata so Schwierigkeiten in der Rückrunde bekam, nachdem er teilweise die Spieler in der Hinrunde schwindelig spielte. Potential ist da viel vorhanden, wäre vielleicht ein Angriff wert.

Matrix316
2018-05-30, 13:42:09
RA - da kommt ja Bale ins Spiel. Wobei Coman die Rolle auch ausfüllen kann, wenn er mal fit ist.

Oder man muss das System halt mal umstellen zu 4:4:2. Da ist man nicht mehr so abhängig von den RA.

Oder man holt Messi. ;) Aber der ist auch nicht billig. Oder man zieht Kimmich vor und holt für hinten rechts noch einen neuen, der nicht ganz so teuer ist.

Sven77
2018-05-30, 13:44:49
Ich hab deine Beiträge mal als Spam gemeldet

Matrix316
2018-05-30, 16:17:53
Ach kommt, ihr seid viel zu langweilig. Man muss auch mal träumen. Immer nur "realistische" Lösungen führen einen ins Mittelfeld der Liga - oder in den Abstieg. ;)

Rockhount
2018-05-30, 18:25:01
Das Einzige, das mir bei der Personalie Meier massiv gegen den Strich geht, ist die Art und Weise.
Dem Vernehmen nach haben Bobic/Hübner nicht persönlich mit ihm geredet und die Info nur per Pressemitteilung verlautbaren lassen.

Vor ein paar Wochen war noch Tohuwabohu, weil der FCB in der Causa Kovac nicht mit den beiden gesprochen hat. Und nun macht man das exakt Gleiche, mit einem überaus verdienten Spieler, einem Publikumsliebling.

Die sportliche Seite der Medaille brauchen wir nicht näher betrachten. Alex will spielen, in FFM wäre er nicht erste Wahl und es ist fraglich, ob er sich für sporadische (Kurz)Einsätze auf die Bank/Tribüne setzt und entsprechende finanzielle Einbußen in Kauf nimmt. Vom Verletzungsrisiko ganz abgesehen...es wäre eine durchaus kostspielige Personalie für die zu erwartende Leistung.

Das er aber ein vollkommen offenes und ehrliches Miteinander verdient hat, das auch die Fans hier eine etwas andere Art und Weise erwarten durften, ist aber eine ganze andere Thematik.

Hier geht momentan in FFM etwas schief, was mir nicht ganz gefällt...man gibt ein extrem schlechtes und unprofessionelles Bild durch solche Dinge ab.

phoenix887
2018-05-30, 18:49:57
Das Einzige, das mir bei der Personalie Meier massiv gegen den Strich geht, ist die Art und Weise.
Dem Vernehmen nach haben Bobic/Hübner nicht persönlich mit ihm geredet und die Info nur per Pressemitteilung verlautbaren lassen.

Vor ein paar Wochen war noch Tohuwabohu, weil der FCB in der Causa Kovac nicht mit den beiden gesprochen hat. Und nun macht man das exakt Gleiche, mit einem überaus verdienten Spieler, einem Publikumsliebling.

Die sportliche Seite der Medaille brauchen wir nicht näher betrachten. Alex will spielen, in FFM wäre er nicht erste Wahl und es ist fraglich, ob er sich für sporadische (Kurz)Einsätze auf die Bank/Tribüne setzt und entsprechende finanzielle Einbußen in Kauf nimmt. Vom Verletzungsrisiko ganz abgesehen...es wäre eine durchaus kostspielige Personalie für die zu erwartende Leistung.

Das er aber ein vollkommen offenes und ehrliches Miteinander verdient hat, das auch die Fans hier eine etwas andere Art und Weise erwarten durften, ist aber eine ganze andere Thematik.

Hier geht momentan in FFM etwas schief, was mir nicht ganz gefällt...man gibt ein extrem schlechtes und unprofessionelles Bild durch solche Dinge ab.

Gebe ich dir absolut Recht. Wenn es nur per Pressemitteilung war, absolut respektlos. Auch wenn ich die andere Seite verstehe, die Art und Weise! Ne da hat der Alex was anderes verdient.

Dykstra
2018-05-30, 20:57:09
Also so einvernehmlich wie von Eintracht-Seite verkündet, war die Trennung bestimmt nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724817/artikel_meier-schwer-enttaeuscht_weiss-gar-nicht-wo-ich-leben-soll.html

Ganz schwach von den Verantwortlichen!

00-Schneider
2018-05-30, 21:17:40
Also so einvernehmlich wie von Eintracht-Seite verkündet, war die Trennung bestimmt nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724817/artikel_meier-schwer-enttaeuscht_weiss-gar-nicht-wo-ich-leben-soll.html

Ganz schwach von den Verantwortlichen!


Was erwartet ihr bitte? Dass sie Meier vorher um Erlaubnis fragen? ;D

Rockhount
2018-05-30, 21:34:39
Ganz schwach ist noch untertrieben...respektlos und einfach menschlich unanständig

Davon ab: Auch einem Alex Meier müssten Befristungen in Verträgen was sagen. Wenn keine Anstalten von der Gegenseite gemacht werden, läuft ein Vertrag aus. Gibt Millionen von Arbeitnehmern, die in derlei Verträgen beschäftigt sind und mit der Befristung auch latent von einer drohenden Arbeitslosigkeit bedroht sind...bissl naiv, sich da nicht entsprechend mental drauf vorzubereiten

Dykstra
2018-05-30, 21:41:41
Was erwartet ihr bitte? Dass sie Meier vorher um Erlaubnis fragen? ;D

Das sie nicht verkünden, dass es einvernehmlich war, wenns eben nicht so ist:

https://www.90min.de/posts/6074815-fussballgott-meier-enthuellt-trennung-von-der-eintracht-nicht-einvernehmlich

Matrix316
2018-05-30, 22:08:45
Was erwartet ihr bitte? Dass sie Meier vorher um Erlaubnis fragen? ;D

Wenn jemand so lange im Verein ist
Und immer noch gut in Form ist
Und ein sehr beliebter Spieler bei den Fans ist
Und sogar bleiben will

Dann kann man den nicht einfach wegschicken.

Mr.Freemind
2018-05-30, 22:33:51
Was erwartet ihr bitte? Dass sie Meier vorher um Erlaubnis fragen? ;D

Der Typ ist ein Gott. Wenns nächste Saison nicht läuft, fliegt Fredi das Ding um die Ohren -Ende-. Imo hätte man ihn gut benötigt nächstes Jahr; gerade bei der anstehenden Belastung.

00-Schneider
2018-05-31, 00:22:44
Der Typ ist über seinem Zenit und auch schon 35. Vielleicht sollte er langsam mal ans Karriereende denken.

Bevor man ihm irgendeinen schlechten stark leistungsbezogenen Vertrag angeboten hat, hat man es lieber sein lassen. Der neue Trainer wird da auch ein Wörtchen mitgeredet haben. Letztendlich ist kein einzelner Spieler größer als der Verein. Ohne ihn hat es doch auch sehr gut geklappt, oder nicht?

Mr.Freemind
2018-05-31, 02:09:55
Er ist ein Gott!

Matrix316
2018-05-31, 12:11:33
Pizarro hat mit 39 noch gespielt. Meier ist im gleichen Alter wie Ribery - und wenn der noch spielt, kann es Meier auch noch. Gerade für Frankfurt wäre er Gold wert.

maximus_hertus
2018-05-31, 12:26:33
Was erwartet ihr bitte? Dass sie Meier vorher um Erlaubnis fragen? ;D

Das man die Eier hat ihm das persöhnlich zu sagen und nicht nur eine Pressemitteilung raushaut.

Dazu hätte man das auch schon vorher klären können, für einen sauberen Abschied. Er ist ja eine Frankfurter Institution und kein "1-2 Jahressöldner".

Solche Spiler gibt es (leider) nur noch selten und ich kann mir gut vorstellen, dass er ähnlich wie Weidenfeller einen tollen Abschied erhalten hätte, wenn das vor dem letzten Heimspiel klar gewesen wäre.

00-Schneider
2018-05-31, 12:40:37
Das man die Eier hat ihm das persöhnlich zu sagen und nicht nur eine Pressemitteilung raushaut.


Quelle?

Rockhount
2018-05-31, 13:19:29
Aus diversen quellen liest man heraus, dass es keinerlei Vertragsgespräche gab, weil Bobic die Entscheidung im Vorfeld bereits getroffen hat.

100% ausdrücklich steht es bislang nirgends, aber das Bild das sich da abzeichnet, ist so.

00-Schneider
2018-05-31, 13:50:39
Aus diversen quellen liest man heraus, dass es keinerlei Vertragsgespräche gab, weil Bobic die Entscheidung im Vorfeld bereits getroffen hat.

100% ausdrücklich steht es bislang nirgends, aber das Bild das sich da abzeichnet, ist so.


Es wurde behauptet, Meier hätte es über die Medien erfahren, was anscheinend nicht stimmt. Es gab keine Vertragsgespräche, aber man wird ihm die Entscheidung vorher persönlich mitgeteilt haben. Ich sehe da kein Fehlverhalten der Vereinsführung. :confused:

Schnäppchenjäger
2018-05-31, 13:56:27
Verträge sind dazu da, gebrochen zu werden :biggrin:

Rockhount
2018-05-31, 14:12:31
Es wurde behauptet, Meier hätte es über die Medien erfahren, was anscheinend nicht stimmt. Es gab keine Vertragsgespräche, aber man wird ihm die Entscheidung vorher persönlich mitgeteilt haben. Ich sehe da kein Fehlverhalten der Vereinsführung. :confused:

Deine Interpretation ist genauso richtig, wie das Gegenteil, weil beides nicht klar bestätigt/widerlegt ist.

Dennoch ist die Leseart zwischen den Zeilen eher die, dass man das Ganze zwar professionell aber eben den Umständen unangemessen unterkühl abgewickelt hat.

Gerade, wenn man von der "Gegenseite" Offenheit, Ehrlichkeit und Respekt einfordert, ist das Vorgehen hier zumindest fragwürdig, auch wenn man nichts wirklich falsch gemacht hat in der Sache. Das ist am Ende das selbe Problem, was viele mit Kovac hatten: Wasser predigen und Wein trinken.

Davon ab: Es geht hier nicht um einen Zugvogel im Profigeschäft, sondern jemand, der seine Karriere primär bei einem Verein verbracht hat. Da kann und sollte man eben etwas andere Maßstäbe ansetzen

Verträge sind dazu da, gebrochen zu werden :biggrin:

Kontext? Meiers Vertrag läuft aus, es gibt kein Angebot für einen Anschlussvertrag. Ende der Geschichte.
Wo hier Vertragsbruch eine Rolle spielt, sehe ich nicht

Schnäppchenjäger
2018-05-31, 14:54:58
Kontext? Meiers Vertrag läuft aus, es gibt kein Angebot für einen Anschlussvertrag. Ende der Geschichte.
Wo hier Vertragsbruch eine Rolle spielt, sehe ich nichtMeinte allgemein. In den letzten Wochen und Monaten werden so einige Verträge gebrochen :wink:
Bei Meier ist alles rechtens, wenn auch moralisch nicht ganz integer :redface:

Rockhount
2018-05-31, 15:27:34
Ich kann mich an keinen einzigen Vertragsbruch erinnern.
Vielmehr sind festgeschriebene und vereinbarte Ausstiegsklauseln genutzt worden, die von beiden Vertragsparteien vereinbart wurden. Das ist etwas komplett anderes...

Oid
2018-05-31, 16:11:32
Unabhängig davon was jetzt im Hintergrund alles abgelaufen ist, war es auf jeden Fall etwas unglücklich das Wort "einvernehmlich" für die Nicht-Verlängerung eines auslaufenden Vertrages zu verwenden.

kiX
2018-05-31, 16:54:34
Unabhängig davon was jetzt im Hintergrund alles abgelaufen ist, war es auf jeden Fall etwas unglücklich das Wort "einvernehmlich" für die Nicht-Verlängerung eines auslaufenden Vertrages zu verwenden.
Einvernehmlich ist sowas dann, wenn der andere nicht dagegen klagen kann. :freak:

John Williams
2018-05-31, 21:22:49
Sokratis geht zu Arsenal

Veeegie
2018-05-31, 23:28:55
Sokratis und Mustafi sehe ich nicht als IV-Duo. Zu ähnlich, gleiche Stärken, gleiche Schwächen. Deutet daraufhin, dass man von Mustafi nicht überzeugt ist(~40 Mio.:freak:). Ich denke sie werden versuchen Mustafi zu verkaufen und versuchen einen ambitionierten, talentierten IV als Nachfolger von Koszielny verpflichten. Arsenal verkommt zuletzt zu einer sehr unhomogenen Mannschaft. Lacazette, Welbeck, Aubemeyang in der Spitze aber dafür fehlt die Qualität auf den Seiten. Micky und Özil auch eher zentral stark, wobei die beiden sich mit ihrer Spielintelligenz ergänzen könnten.

blackbox
2018-06-02, 16:15:48
Wieso verlängert der HSV mit den gleichen Spielern, die die letzten Jahre für die Misere verantwortlich waren? Unter zig (!) Trainern. Und nur der Titz war ein Volltreffer? :freak:

Also lieber HSV, ihr macht genau da weiter, wo ihr aufgehört habt. Herzlichen Glückwunsch.

PS: Ihr bezahlt den Spielern immer noch zu viel. Denen geht es in Hamburg scheinbar zu gut. Wenig leisten, aber viel verdienen.

Matrix316
2018-06-03, 23:07:23
Das sind doch mal interessante Gerüchte: https://www.bild.de/sport/fussball/1-bundesliga/transfer-ticker-thiago-fuer-80-milionen-zu-barcelona-55892728.bild.html

Thiago zu Barcelona?

Lewandowski zu Juve mit Higuain im Tausch?

Das wird noch eine interessante Sommerpause und Transferperiode.

gruntzmaker
2018-06-03, 23:32:38
Wieso verlängert der HSV mit den gleichen Spielern, die die letzten Jahre für die Misere verantwortlich waren? Unter zig (!) Trainern. Und nur der Titz war ein Volltreffer? :freak:

Also lieber HSV, ihr macht genau da weiter, wo ihr aufgehört habt. Herzlichen Glückwunsch.

PS: Ihr bezahlt den Spielern immer noch zu viel. Denen geht es in Hamburg scheinbar zu gut. Wenig leisten, aber viel verdienen.

Es könnte doch auch sein, dass die Spieler etwas gut machen wollen. Man sollte sie an den Taten messen, aber auch so lange wenigstens damit abwarten. Dem hsv traue ich den direkten Wiederaufstieg zu.

maximus_hertus
2018-06-04, 01:34:45
Wann gibt es Tauschgeschäfte? Das sind doch zu 99% Hirngespinste der Medien.

Aber ja, es wird ein interessanter Sommer, wie immer bei großen Turnieren.

Wichtiges (neues) Datum: Donnerstag, 9. August, 18 Uhr MESZ. Da schließt schon die Transferperiode in der Premier League.

Oid
2018-06-04, 10:12:36
Ohje, angeblich will man Sanches tatsächlich wieder an Benfica verleihen....
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-prueft-offenbar-sanches-leihe-zu-benfica-1.4001094

Dykstra
2018-06-04, 10:20:03
Ohje, angeblich will man Sanches tatsächlich wieder an Benfica verleihen....
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-prueft-offenbar-sanches-leihe-zu-benfica-1.4001094

Was ist daran so schlimm?

Oid
2018-06-04, 10:44:22
Weil ein nicht unerheblicher Teil seiner Probleme auf mangelnde Sprachkenntnisse zurückzuführen sind. Seine Englischkenntnisse halten sich nach einem Jahr bei Swansea wohl immer noch ziemlich in Grenzen.
Vielleicht liefe es ja bei Benifca sportlich wieder besser, aber wenn er dann wieder zurück käme, stünde er wieder vor genau den selben Problemen.

Antidote
2018-06-04, 11:54:17
Weil ein nicht unerheblicher Teil seiner Probleme auf mangelnde Sprachkenntnisse zurückzuführen sind. Seine Englischkenntnisse halten sich nach einem Jahr bei Swansea wohl immer noch ziemlich in Grenzen.
Vielleicht liefe es ja bei Benifca sportlich wieder besser, aber wenn er dann wieder zurück käme, stünde er wieder vor genau den selben Problemen.
Integration im Gesellschaftlichen Sinn ist sicher kein zu unterschätzender Faktor. Denke auch das man diesen Deal mit Abhängigkeiten bindet, wie Sprachkurse. Bei Sanches sehe ich aber größere Probleme darin seine Leistung abzurufen und wieder Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten zu finden und die findet er nur auf dem Platz. Im Training soll er ja vorbildlich agieren. Dort kann er die Erfahrungen die er hier in den letzten 2 Jahren gemacht hat Revue passieren lassen und sich auf das wesentliche konzentrieren.

Bringt nichts wenn man in so jungen Jahren in einem Loch ist. Gewohnte Umgebung und wieder auf dem Platz das zurück holen was er selbst vermisst und für sein Selbstvertrauen braucht.

Man muss auch bedenken, wenn man in so jungen Jahren mit Lobeshymnen überschüttet wird, man selbst sieht das man eine große Karriere hinlegen kann, dann kann das einen auch hemmen, da zuviel Druck auf ihn herrscht. Wahrscheinlich sogar selbstgemacht. Dann können auch andere Hürden größer wirken als sie wirklich sind = Integration. Daher wie gesagt, den Kopf frei bekommen, nochmal versuchen an die alte Form anknüpfen und dann schauen was passiert.

Mit Zwang kann das eher in die andere Richtung schlagen, dann kann das auch schnell wieder ins Niemandsland führen. Breno, aber Götze sind so Beispiele die mMn psychisch einfach überfordert waren bzw. nicht soweit, wie ihr Fußballspiel.

Letztendlich sind das immer noch Menschen. Menschen die in jungen Jahren ihre eigenen Erfahrungen machen und damit klar kommen müssen.

Veeegie
2018-06-07, 09:25:54
Delaney zum BVB (http://www.transfermarkt.de/bericht-delaney-unterschreibt-beim-bvb-ndash-sahin-vor-galatasaray-wechsel-/view/news/310175)

Ein Spieler der vom Charakter jeder Mannschaft helfen kann, ich bin gespannt, ob das fußballerische auch ausreicht. Noch sehe ich das große Ganze beim BVB nicht aber zu mindestens ergibt Delaney als gefühlter Kehl-Nachfolger für mich mehr Sinn als der Wolff-Transfer.

Sven77
2018-06-07, 10:26:08
Ich warte schon auf Kira der nicht versteht warum keinen La Liga Star für das Geld verpflichtet hat :D

Bringhimup
2018-06-07, 17:09:18
Ich warte schon auf Kira der nicht versteht warum keinen La Liga Star für das Geld verpflichtet hat :D

Das ist ja auch keiner, bei dem man jetzt in laute Jubelarien ausbrechen müsste. Eher so ein Rudy/Rode Transfer. Also ganz gut für die Breite. Da ist er mit 20 Mio aber auch nicht ganz billig für.

Kira
2018-06-07, 19:18:12
Haha da gucke ich ewig hier nicht mehr rein und dann lese ich meinen Namen.

Naja was soll ich sagen? Die stats sind schon gut, aber ich erhoffe mir noch ein zwei bessere transfers.

Bisher war das alles noch sehr mau bzw zurückhaltend. Meine Sorge ist, dass man sich wie bei Rode und Co. Spieler für ca. 15mio holt und man stattdessen einen besseren für 30 hätte holen können/müssen.

Ich warte aber noch auf die weiteren Abgänge/Zugänge.

Fehlt nach wie vor ein IV, zwei AV und ein Stürmer.

gruntzmaker
2018-06-07, 19:49:08
Das ist ja auch keiner, bei dem man jetzt in laute Jubelarien ausbrechen müsste. Eher so ein Rudy/Rode Transfer. Also ganz gut für die Breite. Da ist er mit 20 Mio aber auch nicht ganz billig für.

Delaney ist mehr physisch unterwegs, Rode ist eher ein Dauerpatient.

Wer mit solchen Transfers nicht zufrieden ist, der überschätzt ein wenig auch die Möglichkeiten des BVB.

Bringhimup
2018-06-08, 00:02:46
Wer mit solchen Transfers nicht zufrieden ist, der überschätzt ein wenig auch die Möglichkeiten des BVB.

Naja, der BVB hat schon ganz gut finanziell eingenommen. Aber sie geben es dann halt eher in die Breite anstatt in die Spitze aus. Wobei man natürlich auch nicht immer so gut beurteilen kann, wie einfach es wäre in die Spitze zu investieren (also ob man solche Spieler überhaupt auch so einfach zum BVB locken könnte).

Transferbilanz 2015/16 bis heute:
https://img.techpowerup.org/180607/transferbilanz.png

Btw: Warum kauft eigentlich kein Investor Benfica und/oder Porto. Mit denen könnte man wirklich mal Geld verdienen. Der Durchfluss an Spielern ist einfach nur krass! Und Red Bull Salzburg hatte ich so auch nicht auf dem Plan.

Sven77
2018-06-08, 00:08:40
Btw: Warum kauft eigentlich kein Investor Benfica und/oder Porto.

Weil das auch in anderen Ligen nicht so einfach geht

gruntzmaker
2018-06-08, 14:41:45
Naja, der BVB hat schon ganz gut finanziell eingenommen. Aber sie geben es dann halt eher in die Breite anstatt in die Spitze aus. Wobei man natürlich auch nicht immer so gut beurteilen kann, wie einfach es wäre in die Spitze zu investieren (also ob man solche Spieler überhaupt auch so einfach zum BVB locken könnte).

Transferbilanz 2015/16 bis heute:
https://img.techpowerup.org/180607/transferbilanz.png

Btw: Warum kauft eigentlich kein Investor Benfica und/oder Porto. Mit denen könnte man wirklich mal Geld verdienen. Der Durchfluss an Spielern ist einfach nur krass! Und Red Bull Salzburg hatte ich so auch nicht auf dem Plan.

Porto hat eine Ausnahmestellung im europäischen Fussball, in Sachen Ausbildungsverein Transfers macht ihnen keiner etwas vor.

Auch nicht der BVB, dem es im Moment für Transfers der Marke Batshuaiy und Co. sowohl an Strahlkraft als auch an finanziellen Mitteln fehlt. Wären diese da, hätte man sich kein Leihgeschäft aufzwingen lassen.

Bei den Verkäufen zumindest ist man immer besser geworden und manche Transfermillionen müssen auf sportlichem Weg erstmal so reingeholt werden.

Da ist ein Delaney erst recht ein Transfer, der nach vorne bringt. Zumal er eine Vakanz ausfüllt.

Opprobrium
2018-06-21, 13:19:16
Stuttgart ist wohl an Castro dran, erhält außerdem 2,5 Mio wegen des Leno Transfers zu Arsenal

Mark3Dfx
2018-06-21, 17:56:46
Nagelsmann wird Trainer bei RB
(ab 2019)

https://twitter.com/achtzehn99/status/1009817333181886464?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=https%3A%2F%2Fsportbild.bild.de%2Fbundesliga%2F2018%2F1-bundesliga%2Fjulian-nagelsmann-tsg-hoffenheim-rb-leipzig-wechsel-56082370.sport.html

Opprobrium
2018-06-21, 19:27:43
Das bedeutet wohl das Rangnick wieder ein Jahr Trainer wird, oder wie will Leipzig das sonst lösen?

Davon abgesehen finde ich es ganz gut, daß hier klar kommuniziert wird.

Effe
2018-06-21, 19:46:01
Ja, Rangnick macht’s högschdpersönlich: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726090/artikel_nagelsmann-verlaesst-hoffenheim---ab-2019-in-coach-in-leipzig.html

feflo
2018-06-24, 10:02:11
Hach ja. Einen Bale würde ich mir schon gern beim FC Bayern wünschen. Ich glaube aber, dass das nicht passieren wird. :(

feflo
2018-06-24, 13:07:02
Wie sehen die BVBler die Sache mit den 25 Mio für Diallo von Mainz?
Hab ich bei Bild gelesen. (Sorry :D)

Opprobrium
2018-06-24, 14:26:08
Ich find's gut, auch dass man wohl weiterhin mit Guerreiro plant halte ich für sinnvoll. Nur dass Yarmolenko wohl auf der Verkaufsliste stehen soll gefällt mir nicht so.

gruntzmaker
2018-06-25, 12:09:58
Ich find's gut, auch dass man wohl weiterhin mit Guerreiro plant halte ich für sinnvoll. Nur dass Yarmolenko wohl auf der Verkaufsliste stehen soll gefällt mir nicht so.

Yarmolenko? Wirklich? Also nach nur einem Jahr wäre das ganz schön ungewöhnlich für BVB Verhältnisse.

25 Millionen Euro für Diallo ist absolut in Ordnung. Mainz hätte mit einem Transfer auf die Insel bestimmt mehr eingenommen.

Matrix316
2018-06-25, 21:35:33
Holla holla holla
https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83998434/tauschangebot-fuer-fc-bayern-karim-benzema-statt-robert-lewandowski-.html
Real Madrid würde Robert Lewandowski demnach gerne zu sich holen und unter anderem im Gegenzug Karim Benzema an die Bayern abgeben. Laut "Kicker" wurden die Bayern-Bosse bereits mit einem entsprechenden Modell konfrontiert. Der Bundesligist habe sich mit der Idee aber erst gar nicht beschäftigt.

maximus_hertus
2018-06-26, 00:48:22
Lewy wird die Bayern verlassen, da lege ich mich fest. Die Bayern-Bosse versuchen zurecht das maximale rauszuholen.

Das Real Interesse haben soll wundert mich aber. Schaum ner mal ob nach Polens WM Aus da mehr Bewegung reinkommt.

feflo
2018-06-26, 05:26:48
Ich find's gut, auch dass man wohl weiterhin mit Guerreiro plant halte ich für sinnvoll. Nur dass Yarmolenko wohl auf der Verkaufsliste stehen soll gefällt mir nicht so.

Ok danke. Ich konnte das nicht einschätzen ob das zu teuer wäre oder nicht. Aber so wie es aussieht hat der BVB dann einen guten Kauf gemacht.

Thema Lewandowski. Benzema? Ich weiß nicht. Auch schon sehr alt und noch fragwürdiger als Ribery was so manche Dinge anbelangt.
Und ob Polen jetzt nicht so doll war...gut...ein einziger Spieler kann nicht wirklich die Kohlen aus dem Feuer holen. So realistisch werden Vereine auch sein.
Naja eigentlich wäre nur Real eine Steigerung für Lewa. Alles andere wäre für ihn lächerlich.

Opprobrium
2018-06-26, 07:42:40
Ok danke. Ich konnte das nicht einschätzen ob das zu teuer wäre oder nicht. Aber so wie es aussieht hat der BVB dann einen guten Kauf gemacht.

Thema Lewandowski. Benzema? Ich weiß nicht. Auch schon sehr alt und noch fragwürdiger als Ribery was so manche Dinge anbelangt.
Und ob Polen jetzt nicht so doll war...gut...ein einziger Spieler kann nicht wirklich die Kohlen aus dem Feuer holen. So realistisch werden Vereine auch sein.
Naja eigentlich wäre nur Real eine Steigerung für Lewa. Alles andere wäre für ihn lächerlich.
So ganz kann man das ja nie wirklich beurteilen, und so tief stecke ich dann auch nicht drin. Das der BVB erstmal keine echten Schnäppchen mehr bekommt sollte aber nach Dembele und Auba (und eingeschränkt auch Mikhitaryan, Gündogan & Hummels) klar sein.

Lewandowski zeigt sich ja in letzter Zeit vor allem charakterlich nicht von seiner besten Seite, aber im "Tausch" gegen Benzema wäre er diesbezüglich wohl trotzdem ein Upgrade für Real ;D

jay.gee
2018-06-26, 08:45:51
Lewy wird die Bayern verlassen, da lege ich mich fest. Die Bayern-Bosse versuchen zurecht das maximale rauszuholen.


Normalerweise würde ich das ähnlich sehen, weil eigentlich alles gegen einen Verbleib von Lewy spricht. In der Regel entscheidet eh der Spieler und ich vertrete auch die Meinung, dass man reden muss, wenn ein Spieler wechseln möchte, der Preis stimmt und man sportlichen Ersatz findet. Völlig unabhängig von Lewy.

Aber UH und KHR haben sich bei dem Thema so weit aus dem Fenster gelehnt, dass ich mir in diesem Fall nicht so sicher wäre. Aussagen wie "Wir werden der Fussballwelt beweisen......" sprechen schon eher für UH seine grundsätzliche Art aufzuzeigen, wer da der Boss im Laden ist. Auch als Signalwirkung für andere Spieler oder Vereine in der Zukunft, diesen Faktor würde ich nicht unterschätzen. Die Bayern geniessen eigentlich den Ruf, dass man ihre Spieler nicht bekommt, wenn die Bayern das nicht wollen. Wer war der letzte Spieler, den die Bayern nicht halten konnten? Selbst bei einem Ballack - und das ist jetzt über 10 Jahre her, ist man hart geblieben und hat sogar auf eine Ablösesumme verzichtet. Die Art und Weise wie sie es seit Wochen immer wieder kommunizieren, wirkt irgendwie auf mich nicht so, wie die übliche Preistreiberei. Die könnte man viel einfacher kommunizieren, ohne dabei später mit einem Gesichtsverlust dazustehen. Und den hätten sie ohne Frage, wenn sie trotz der grossen Sprüche doch noch umkippen würden.

Einfacher wäre doch gewesen, es wie Watzke im letzten Jahr mit Dembele zu machen. Man ruft eine Summe aus, die man wirtschaftlich erzielen möchte, durchaus im Falle Lewy etwas höher angesetzt, um Verhandlungsspielraum zu haben und verkauft dann, wenn die wirtschaftlichen Forderungen erfüllt werden. Wenn die grundsätzliche Bereitschaft bestehen sollte, Lewy wirklich ziehen zu lassen, wäre das auf jeden Fall eine klare Ansage, aus der die Verantwortlichen ohne jeden Gesichtsverlust wieder heraus gekommen wären. Und ich bin mir sicher, dass Menschen wie UH diese gewisse Autorität in der Aussendarstellung, aber auch als Signal für die interne Kommunikation, sehr wichtig ist.

Da geht es imho um mehr als nur um die Ablösesumme. Das sieht man ja auch an den Personalien Boateng, Vidal oder Thiago. Da kommuniziert man sogar aktiv, dass man gesprächsbereit ist, wenn die Gesamtkonstellation passen sollte. Warum praktiziert man das mit Lewy anders?

Ich persönlich hätte kein Problem damit, wenn die Bayern im Sturm nach jetzt vier Jahren mal wieder frischen Wind auf der Postion präsentieren würden. Aber ich wäre mir nicht so sicher, dass UH das ähnlich sieht. Und wenn Lewy doch noch wechseln sollte, würde es mich freuen, wenn UH seine Worte um die Ohren geknallt werden. Laut Kicker, die bei den Bayern ja immer sehr gut vernetzt sind und nicht unbedingt der Klatschpresse entsprechen, haben die Bayern Pini Zahavi bis jetzt nicht mal den Wunsch zu einem Gesprächstermin gewährt. "Es sei alles gesagt, Lewy spielt auch im nächsten Jahr für Bayern München".

Sollte er doch wechseln, dürfte T. Werner wohl schneller als gedacht wieder in den Fokus der Bayern rücken. Eigentlich ein Modell, das für alle Beteiligten im nächsten Jahr viel mehr Sinn machen würde. Ausser für Lewy vielleicht.....

Veeegie
2018-06-26, 09:25:42
Bayern sollte an Lewandowski festhalten und die Flügel wieder beleben. Ich finde er passt zu dem Verein/Mannschaft wie die Faust aufs Auge. Bei Werner bin ich da skeptischer, da er stark über seine Geschwindigkeit kommt. Mit dem richtigen Trainer/System, kann er bei den Bayern auch funktionieren aber er ist nicht der Kompletteste. Die Gefahr, dass er ähnliche Probleme wie Podolski haben könnte, sehe ich als groß.

Real sollte sich entweder für oder gegen Ronaldo entscheiden. Mit Ronaldo würde ich ihn Zentral aufstellen und einen weiteren Flügelstürmer, sowie jemand jüngeres für MS (Moratta, Lacazette) kaufen, Benzema verkaufen.

Lewandowski hätte früher zu Real wechseln sollen, jetzt sehe ichs als sehr schwierig an. Sein Problem ist, dass Bayern mehr oder weniger im Umbruch ist und einen sehr unterfahrenen Trainer auf der Bank haben.

Matrix316
2018-06-26, 09:51:42
Der Vorteil von Benzema wäre, dass er eben nicht nur ein Mittelstürmer ist, sondern auch von der Seite kommen kann oder als zweite Spitze. Lewandowski ist irgendwie nur in der Mitte zu gebrauchen und auch nur, wenn er gut angespielt wird. Aber dafür hat man ja noch Wagner. :)

Messi wäre natürlich perfekt. Wenn Argentinien nicht weiter kommt wird er ja vielleicht etwas billiger ;). Ronaldo will ja auch weg von Real... wer Geld hat, der kann seinen Club in diesem Sommer ziemlich stark aufpimpen.

Andre
2018-06-26, 18:57:35
Diallo zum BVB ist fix. Akanji und Diallo, die Kombination könnte was werden.

gruntzmaker
2018-06-26, 19:59:23
Diallo zum BVB ist fix. Akanji und Diallo, die Kombination könnte was werden.

Zumindest klingt sie erstmal vielversprechend. Dass man in die Defensive investiert ist imho sehr klug. Das war dringend notwendig, nach der letzten Saison.

Veeegie
2018-06-27, 14:10:27
„Er ist ohne Zweifel ein toller Mittelstürmer im Weltfußball. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals bei Real landet. Cristiano Ronaldo spielt auf einer neuen Position, mehr im Sturmzentrum, um weniger laufen zu müssen. Real braucht Spieler, die Torchancen für ihn kreieren. Lewandowski ist ein Mittelstürmer, das würde nicht mit Ronaldo zusammenpassen“, sagt der frühere Manager, Trainer und Spieler der Königlichen im Interview mit SPORT BILD.



Als Ergänzung zu meinem Post über das Thema Lewandowski. Bringt es perfekt auf dem Punkt!

Matrix316
2018-06-27, 14:42:52
Als Ergänzung zu meinem Post über das Thema Lewandowski. Bringt es perfekt auf dem Punkt!
Ich dachte Lewandowski soll Ronaldo ersetzen, da dieser doch weg will, oder?

Dykstra
2018-06-27, 17:58:07
Also nach dieser Blamage muss Jogi abdanken. WM 2014 hin oder her, die WM 2018 war einfach nur peinlich!

registrierter Gast
2018-06-27, 21:59:14
Es gibt heute auch gute Fussballnachrichten.


Kühne steigt als Investor beim HSV aus. :up:

https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV,hsv21124.html

maximus_hertus
2018-06-27, 22:01:03
Und der AC Milan wird für 2 Jahre von der UEFA für den Europapokal ausgeschlossen. Grund: Verletzung des Financial FairPlay

registrierter Gast
2018-06-27, 22:02:33
Und der AC Milan wird für 2 Jahre von der UEFA für den Europapokal ausgeschlossen. Grund: Verletzung des Financial FairPlay
Da hilft nur eins. Sie müssen sich nächstes Jahr für die Champions League qualifizieren.

Veeegie
2018-06-28, 10:21:54
Die dürfen weder hüben noch drüben spielen. Würde mich interessieren, ob sie bei anderen Prominenten Vertretern genauso konsequent durchgreifen.
Nehme ich erst einmal positiv auf.

Opprobrium
2018-06-28, 12:32:30
Für die RV Position leiht sich der BVB wohl ein Talent von Real aus, den Marokkaner Hakimi.

Damit ist eigentlich bis auf die Stürmerposition und evtl. noch einem robsuten 6er alles erledigt, bzw. sollte man jetzt erstmal diverse Abgänge in trockene Tücher bringen bevor weitere Neuzugänge Dingfest gemacht werden.

Wer freut sich schon auf die nächste Länderspielpause? ;D

gruntzmaker
2018-06-30, 10:14:58
Für die RV Position leiht sich der BVB wohl ein Talent von Real aus, den Marokkaner Hakimi.

Damit ist eigentlich bis auf die Stürmerposition und evtl. noch einem robsuten 6er alles erledigt, bzw. sollte man jetzt erstmal diverse Abgänge in trockene Tücher bringen bevor weitere Neuzugänge Dingfest gemacht werden.

Wer freut sich schon auf die nächste Länderspielpause? ;D

Mit Delaney haben wir doch schon einen guten 6er eingetütet 😉.
Bei der Stürmerposition wäre ich für Dembele von Glasgow. Den hätte ich schon gerne letzte Saison bei uns gesehen.

... die Länderspielpause ist wie Brokoli zwischen Pommes und Schnitzel. Spannender wird werden, wer den Pausenclown mimen wird. Schneider vermutlich... schreckliche Vorstellung 😆.

Plutos
2018-06-30, 10:53:37
Und der AC Milan wird für 2 Jahre von der UEFA für den Europapokal ausgeschlossen. Grund: Verletzung des Financial FairPlay
edit: passt besser dorthin (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11734452#post11734452)

Opprobrium
2018-06-30, 17:55:25
Bei der Stürmerposition wäre ich für Dembele von Glasgow. Den hätte ich schon gerne letzte Saison bei uns gesehen.

Ein bisschen hoffe ich ja noch auf Balotelli :D

Andererseits ist halt die Frage, ob man da überhaupt noch jemanden holen muss. Isak will man ja auch nicht bloß für ein paar Jahre trainieren und dann wieder abgeben, und die paar Male die er gespielt hat war er doch ganz gut. Dazu hat man dann ja mit Reus, Philipp, Yarmolenko und Schürrle (?) noch eine ganze Menge Spieler, die da auch einspringen könnten. Und angeblich ist man auch an Ben Arfa dran...

Matrix316
2018-07-02, 14:21:00
Bin ich der einzige, der bei dem Satz erstmal gelesen hat:

Wir gehen nicht davon aus, dass er in München bleibt.

statt

Er ist ein Weltklassestürmer, der in München noch viel leisten wird. Wir gehen nicht davon ab, dass er in München bleibt", sagte Kovac in München bei seiner Vorstellung.

;)

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kovac-spricht-Machtwort-bei-Lewandowski-article20508780.html

Palpatin
2018-07-02, 15:47:18
Btw: Warum kauft eigentlich kein Investor Benfica und/oder Porto. Mit denen könnte man wirklich mal Geld verdienen.
Da der FC Porto an der Börse gehandelt wird steht das jedem frei. Der Aktienkurs seit Ausgabe spiegelt hier aber nicht ganz die Erfolge auf dem Transfermarkt. :D

Mr.Freemind
2018-07-03, 09:22:52
Boateng evtl. auch weg. Ohje ohje, kann ein übles Jahr werden......... Sassuolo .......

deekey777
2018-07-03, 10:21:05
Der Kevin soll nach Italien wechseln, http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726747/artikel_boateng-vor-wechsel-nach-italien.html

Das ist bitter für Frankfurt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/726700/artikel_kovac_klare-botschaft-an-lewandowski-und-boateng.html


Über Robert Lewandowski: "Ich habe mit ihm telefoniert und meinen Standpunkt gesagt. Ich finde ihn klasse, er ist ein Weltklassestürmer, wird in Zukunft noch viel leisten. Ich habe ihm meine Wertschätzung gegeben, die jeder Spieler, jeder Mensch braucht."
...
Über Jerome Boateng: "Ich habe außer mit Robert Lewandowski nur mit Manuel Neuer gesprochen. Aber ich hatte in Frankfurt auch schon einen Boateng. So glücklich ich dort mit Prince war, so glücklich werde ich hier mit Jerome."

Matrix316
2018-07-04, 09:10:34
Pavard wechselt zu Bayern? [EDIT erst 2019]
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sportbild-ldquo-fc-bayern-will-pavard-klausel-nutzen-ndash-wechsel-im-sommer-2019-/view/news/312813
35 Millionen?? Das wären 5 mehr als Gomez damals gekostet hat...

Sven77
2018-07-04, 09:26:17
Pavard wechselt zu Bayern? [EDIT erst 2019]
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-sportbild-ldquo-fc-bayern-will-pavard-klausel-nutzen-ndash-wechsel-im-sommer-2019-/view/news/312813
35 Millionen?? Das wären 5 mehr als Gomez damals gekostet hat...

Das derzeitige Preisschild ist 50 aufwärts, nur wegen der AK die nächstes Jahr gültig wird ist er so billig zu haben

Aber er wird sich seinen Club aussuchen können und da werden andere Kaliber als die Bayern anklopfen

Antidote
2018-07-04, 10:35:27
Das derzeitige Preisschild ist 50 aufwärts, nur wegen der AK die nächstes Jahr gültig wird ist er so billig zu haben

Aber er wird sich seinen Club aussuchen können und da werden andere Kaliber als die Bayern anklopfen

Zum Beispiel?

jay.gee
2018-07-04, 10:49:31
Pavard wechselt zu Bayern? [EDIT erst 2019]


Wäre ein typischer Bayern-Deal, wie man ihn in den letzten Jahren häufiger praktiziert hat. Von langer Hand eingefädelt, ohne dabei unnötig Geld aus dem Fenster zu werfen. Ich traue ihm zusammen mit Süle durchaus die Nachfolge von Boateng/Hummels zu. Würde für alle drei Parteien (Bayen, VfB, der Spieler) Sinn ergeben.

Sven77
2018-07-04, 12:11:19
Es ist ganz einfach.. wollen die Bayern mit Pavard verhandeln geht das nur über den VfB, d.h. da muss mehr rausspringen als die 35Mio AK, gilt natürlich für alle Vereine. Im Winter werden wenn dann frei verhandelt wird stehen zig andere Vereine bei Pavard auf der Matte die ihm gleiche oder bessere Perspektiven bieten können (PSG z.B.).
Vor dem Ende der WM sehe ich keinen Handlungsbedarf und der VfB hat da alle Hefte in der Hand. Im schlimmsten Fall kriegt man einfach nur 35Mio dafür spielt er aber noch bis 2019 bei uns. Ich glaube nicht daran das er innerhalb der Bundesliga wechselt..

jay.gee
2018-07-04, 12:38:09
Imho lässt Reschke seine Aussage ("saubere und korrekte" Klub) schon ziemlich tief blicken. Auch der Kicker, der nicht auf jeden Klatsch anspringt, berichtet, dass die Münchener laut Szene schon ziemlich weit sein sollen. Angeblich soll es sogar schon eine Einigung mit dem Spieler für nächsten Sommer geben. Wirkt strategisch alles nach dem Schema Gnabry, Süle, Lewa und Co.

Dykstra
2018-07-04, 12:42:33
Es ist ganz einfach.. wollen die Bayern mit Pavard verhandeln geht das nur über den VfB, d.h. da muss mehr rausspringen als die 35Mio AK, gilt natürlich für alle Vereine. Im Winter werden wenn dann frei verhandelt wird stehen zig andere Vereine bei Pavard auf der Matte die ihm gleiche oder bessere Perspektiven bieten können (PSG z.B.).
Vor dem Ende der WM sehe ich keinen Handlungsbedarf und der VfB hat da alle Hefte in der Hand. Im schlimmsten Fall kriegt man einfach nur 35Mio dafür spielt er aber noch bis 2019 bei uns. Ich glaube nicht daran das er innerhalb der Bundesliga wechselt..

Ich glaube da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken! :rolleyes:

Stax
2018-07-04, 12:44:17
Bin ich der einzige, der bei dem Satz erstmal gelesen hat:

Wir gehen nicht davon aus, dass er in München bleibt.

statt



;)

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Kovac-spricht-Machtwort-bei-Lewandowski-article20508780.html


Bei Kovac muss man auf jedes einzelne Wort sehr genau achten, hab ich gehört.

Zur Eintracht: Tja, der große Ausverkauf ist in vollem Gange, Wolf, Hradetzky, Mascarell, Boateng. Der nächste wird wohl Ante Rebic sein, dann aber wenigstens für den ein oder anderen Taler als Ausgleich.

Sven77
2018-07-04, 12:44:44
Ich glaube da ist eher der Wunsch der Vater des Gedanken! :rolleyes:

Bei euch? Sicher

https://sport.sky.de/fussball/artikel/doch-nicht-fc-bayern-zwei-top-klubs-buhlen-um-pavard/11426098/34130

jay.gee
2018-07-04, 21:36:37
Wenn Boateng noch wechseln sollte, wäre er vielleicht doch schon kurzfristig ein Thema in München.

Vento
2018-07-05, 01:17:26
Imho lässt Reschke seine Aussage ("saubere und korrekte" Klub) schon ziemlich tief blicken. Auch der Kicker, der nicht auf jeden Klatsch anspringt, berichtet, dass die Münchener laut Szene schon ziemlich weit sein sollen. Angeblich soll es sogar schon eine Einigung mit dem Spieler für nächsten Sommer geben. Wirkt strategisch alles nach dem Schema Gnabry, Süle, Lewa und Co.

Kicker spricht in der morgigen Do-Ausgabe von einem "done deal" zwischen dem VfB und Bayern, demnach gab es in der Causa wohl bereits eine Einigung bei einem Treffen im Rahmen des letzten Saisonspiels.

https://twitter.com/Jojo_Maier/status/1014636732002832385

Wie seriös die Quellen des Kicker auch immer sind, würde das natürlich haargenau ins Transferschema der Bayern passen.
35 Mio. AK sind angesichts des vollkommen aus dem Ruder geratenen Marktes (van Dijk als eher namenloser IV mal locker knapp 80 Mio.) ein extrem attraktives Investment und bei derartigen Konstellationen sind die Großkopferten aus München eigentlich immer ganz, ganz früh zur Stelle.

jay.gee
2018-07-05, 11:42:44
....demnach gab es in der Causa wohl bereits eine Einigung bei einem Treffen im Rahmen des letzten Saisonspiels.

Da ergibt die Schützenhilfe für den VfB am letzten Spieltag ja fast schon Sinn. Wird sicher mit dem Transfer verrechnet. ;)

Sven77
2018-07-05, 11:45:28
Wie seriös die Quellen des Kicker auch immer sind, würde das natürlich haargenau ins Transferschema der Bayern passen.
35 Mio. AK sind angesichts des vollkommen aus dem Ruder geratenen Marktes (van Dijk als eher namenloser IV mal locker knapp 80 Mio.) ein extrem attraktives Investment und bei derartigen Konstellationen sind die Großkopferten aus München eigentlich immer ganz, ganz früh zur Stelle.

Ihr glaubt doch nicht das ihr nur die 35Mio AK zahlen müsst? ;D

Btw. dass das Bullshit ist sollte jedem einleuchten der die Konstellation kennt..

Dykstra
2018-07-05, 12:42:21
Dann klär und doch mal über die Konstellation auf...

jay.gee
2018-07-05, 12:45:36
Dann klär und doch mal über die Konstellation auf...

Ich bin auch gerade ganz Ohr. :)

Sven77
2018-07-05, 12:56:45
Die Bayern dürfen ohne Zustimmung des VfB nicht mit Pavard verhandeln, geschweige denn einen Vorvertrag abschließen. Erst im Winter. Aber dann dürfte man im Bieterwettstreit mit anderen Vereinen sein.
Leipzig hat sich diesen Umstand bei Keita vergolden lassen

Warum muss man hier den Erklärbar für erwachsene Menschen spielen?

Vento
2018-07-05, 12:56:57
Ihr glaubt doch nicht das ihr nur die 35Mio AK zahlen müsst? ;D


Da kommt halt noch der Geldkoffer mit dem dicken Handgeld für Berater + Pavard dazu.
Eventuell auch noch eine Kiste Monte Christo von U.H. an Reschke. :D

So oder so, ob das jetzt echte Insiderinfos beim Kicker sind, oder nicht, die Wahrscheinlichkeit das der VfB mehr sehen wird als 35 Mio., schätze ich nicht sehr hoch ein.
Der VfB ist letztendlich raus aus der Nummer, seit dem klar ist das Pavard nächsten Sommer für 35 Mio. gehen kann.
Jetzt geht es nur noch darum, wer dem Spieler + Berater das attraktivste Paket schnüren kann, sportlich als auch finanziell.
Bei der Konstellation sollte klar sein, dass Pavard + sein Berater via Handgeld natürlich enorm profitieren werden, wenn sie bis 2019 warten, egal ob Bayern, PSG oder Verein XY.
Was man auf der Ablöseseite spart, wird zu nicht unerheblichen Teilen beim Spieler + Berater landen.

Nur wenn Pavard absolut keine Geduld hat, also zwingend nächste Saison bei einem großen Club in der CL spielen will, bleibt da noch Spielraum für Reschke.
Eventuell ein Modell wie bei Keita, trotzdem eher unwahrscheinlich das sich Spieler + Berater nicht für den großen Koffer mit Handgeld + Wechsel 2019 entscheiden werden.
Vollkommen unabhängig davon wo er dann am Ende unterschrieben wird.

Der VfB ist da letztendlich raus, Ansprechpartner Pavard + Berater und die werden mit Sicherheit zugeschissen mit Angeboten, die ihnen das Warten bis nächsten Sommer vergolden werden.

Poook
2018-07-05, 13:02:57
Ich nehme an dass Sven77 auf das Handgeld anspielt welches bei einem solch "geringen" Kaufpreis wohl unweigerlich anfällt.
Stuttgart wird aber nicht mehr sehen als die 35m.

Sven77
2018-07-05, 13:04:15
Ich nehme an dass Sven77 auf das Handgeld anspielt welches bei einem solch "geringen" Kaufpreis wohl unweigerlich anfällt.
Stuttgart wird aber nicht mehr sehen als die 35m.
Nein, siehe oben

blackbox
2018-07-05, 13:05:08
Noch ein Spieler mehr für Bayern? Der Kader platzt jetzt schon aus allen Nähten. Mindestens 3-4 müssen den Verein noch verlassen, sonst ist das nicht gesund für das Klima.

Vento
2018-07-05, 13:05:09
Sven träumt von einem Bieterwettstreit, nur wird der nicht in der Geschäftsstelle des VfB stattfinden, sondern im Büro der Berateragentur. ;)



Noch ein Spieler mehr für Bayern? Der Kader platzt jetzt schon aus allen Nähten. Mindestens 3-4 müssen den Verein noch verlassen, sonst ist das nicht gesund für das Klima.


Pavard wäre, wenn überhaupt, ein Transfer für die Zukunft.
Würde wohl, es sei denn Boateng wechselt noch, so oder so erst 2019 hier aufschlagen und bis dahin wird es noch diverse Abgänge geben.
Dann hätte man ab 2019 mit Süle + Pavard die Nachfolge von Hummels/Boateng schon eingetütet.

Sven77
2018-07-05, 13:06:24
Sven träumt von einem Bieterwettstreit, nur wird der nicht in der Geschäftsstelle des VfB stattfinden, sondern im Büro der Berateragentur. ;)
Erst im Winter und offensichtlich wollen die Bayern diesem Wettstreit aus dem Weg gehen

Opprobrium
2018-07-05, 13:07:15
Die Bayern dürfen ohne Zustimmung des VfB nicht mit Pavard verhandeln, geschweige denn einen Vorvertrag abschließen. Erst im Winter. Aber dann dürfte man im Bieterwettstreit mit anderen Vereinen sein.
Leipzig hat sich diesen Umstand bei Keita vergolden lassen

Warum muss man hier den Erklärbar für erwachsene Menschen spielen?
Bayern setzt sich über solche Regeln gerne auch mal hinweg. Und Stuttgart auch, siehe Badstuber Leihe.

Das da im Vorfeld der WM bereits in beiderseitigem Einverständnis verhandelt wurde kann man nicht ausschließen. Falls dem so sein sollte wäre es für alle Beteiligten mit Ausnahme des FC Bayern halt blöd gelaufen, da der Junge zur Zeit ordentlich an Marktwert gewinnt. Aber da alle Beteiligten die Rolle einer WM in dieser Hinsicht kennen sollten halte ich es für unwahrscheinlich (nicht ausgeschlossen), daß da schon alles in trockenen Tüchern ist.

Sven77
2018-07-05, 13:11:35
Äh solche Sachen würden empfindliche Strafen inkl. Spielersperren nach sich ziehen.

Nochmal Klartext:
Um mit Pavard zu verhandeln und einen Vorvertrag abzuschliessen muss der VfB Stand jetzt zustimmen
Ab Winter kann er frei verhandeln
Die AK von 35Mio bekommen wir so oder so, egal von wem

Warum zum Teufel also sollte man jetzt zustimmen das der FCB mit Pavard verhandeln darf? Aus Nettigkeit und alten Seilschaften? Wenn das passieren würde müsste sich Reschke warm anziehen, dann brennt hier der Baum. Momentan sieht es so aus als wäre man in Verhandlungen mit dem FCB ob sie an Pavard nach der WM rantreten dürfen und wenn ein Vertrag zustande kommt was für den VfB rausspringt. Denn der Berater hat erklärt das man während der WM mit niemand in Verhandlungen steht. Warum wird das so hart ignoriert?

jay.gee
2018-07-05, 13:23:33
Sven träumt von einem Bieterwettstreit, nur wird der nicht in der Geschäftsstelle des VfB stattfinden, sondern im Büro der Berateragentur. ;)

So wie die BvB-Fans damals bei Lewa? Da war es auch ein großer Irrglauben, dass der Verein den Zuschlag bekommt, der die höchste Ablösesumme zahlt. Wenn er nicht diesen Sommer geht, ist der VfB raus aus der Geschichte, da es nichts zu verhandeln gibt.

Sven77
2018-07-05, 13:25:18
So wie die BvB-Fans damals bei Lewa? Da war es auch ein großer Irrglauben, dass der Verein den Zuschlag bekommt, der die höchste Ablösesumme zahlt. Wenn er nicht diesen Sommer geht, ist der VfB raus aus der Geschichte, da es nichts zu verhandeln gibt.

Nichts anderes schreibe ich.. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Matrix316
2018-07-05, 13:37:51
Noch ein Spieler mehr für Bayern? Der Kader platzt jetzt schon aus allen Nähten. Mindestens 3-4 müssen den Verein noch verlassen, sonst ist das nicht gesund für das Klima.
Und am Ende jammert man rum, wenn wieder viele Spieler im CL Halbfinale verletzt sind...

Nene, die brauchen einen größeren Kader eigentlich.

Poook
2018-07-05, 13:42:35
Dass sich irgendjemand an diese "darf nicht verhandeln" Klausel hält ist eh etwas für die Märchenbücher. Das kollidiert nebenbei auch auf voller Linie mit den europäischen Vertrags- und Arbeitsrecht. Sobald da jmd wegen wirklich Probleme bekommt wird das eh von den europäischen Gerichten kassiert. In Kalifornien müssten die Silikon Valley Firmen für ähnliche Regelungen schon Milliarden Strafen zahlen.
Und da die meisten Berater mehr als einen Spieler vertreten ist das eh nicht nachvollziehbar.

Opprobrium
2018-07-05, 13:49:59
Dass sich irgendjemand an diese "darf nicht verhandeln" Klausel hält ist eh etwas für die Märchenbücher. Das kollidiert nebenbei auch auf voller Linie mit den europäischen Vertrags- und Arbeitsrecht. Sobald da jmd wegen wirklich Probleme bekommt wird das eh von den europäischen Gerichten kassiert. In Kalifornien müssten die Silikon Valley Firmen für ähnliche Regelungen schon Milliarden Strafen zahlen.
Und da die meisten Berater mehr als einen Spieler vertreten ist das eh nicht nachvollziehbar.
Ist das nicht eher eine "darf nicht verhandeln ohne den derzeitigen Arbeitgeber zu informieren" Klausel?

Poook
2018-07-05, 13:56:09
Ich dachte du musst ihn informieren und er muss zustimmen.
Das reine informieren wäre eine Grauzone.

Edit: hab mal die Statuten durchgelesen. Hier ein Ausschnitt aus §5

Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs
oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des
Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche
über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen
ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des
Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden. Ist in dem
Vertrag zwischen dem Spieler und dem bisherigen Club eine
Verlängerungsoption vereinbart worden, gilt als Zeitpunkt des
Vertragsablaufs das ursprünglich vereinbarte Vertragsende.

https://www.dfl.de/dfl/files/Lizenzordnung-Spieler-LOS-2017-12-13-Stand.pdf

Das Gesprächsverbot, außer ausdrücklich erlaubt, bis 6 Monate vor Vertragsablaufsfrist verstößt IMO gegen europäisches Recht. Aber wo kein Kläger...
Allerdings werden auch nur Verhandlungsgespräche zwischen Spieler und Verein erwähnt, nicht zwischen Berater und Verein. Also darf der Spieler mit seinem Berater verhandeln und der Berater mit dem interessierten Verein.

Edit 2: Der Spielervertreter ist zwar für die Gesprächsaufnahme erwähnt, aber nicht für die darauf folgenden Vereinswechselgespräche.

jay.gee
2018-07-05, 15:40:40
Die Regeln sind doch eh für die Tonne, weil sich Niemand dran hält, da man sonst gegenüber der Konkurrenz ins Hintertreffen gerät. Wir reden hier über ein Netzwerk einer Szene, wo fast Jeder Jeden, zumindest über Querverbindungen kennt. Samt Vertragsdetails. Wenn ein Verein wie Bayern einen Spieler will, werden sie die Dinge an dem Tag ausloten, an dem man sich für einen Spieler entschieden hat. Da wird Niemand auf grünes Licht warten und Niemand wird sich da an Zeitfenster halten. Die Kontakte werden über Querverbindungen zum Berater geknüpft, oder ganz einfach auf dem kurzen Wege, indem man die Spieler einfach drauf anspricht, zb. telefonisch. Zumindest um ein grundsätzliches Interesse auszuloten. Ist das gegeben, gehts ans Eingemachte...

Im Grunde genommen werden die Spieler/der Verein dann in der Öffentlichkeit zum Phrasentheater gezwungen, weil sie offiziell häufig gar nicht das aussprechen dürfen, was ja alle eigentlich schon längst wissen. Siehe Goretzka, Lewa und Co.

Poook
2018-07-05, 16:34:43
Warum sollte man sich auch an eine Regel halten die gegen geltende Gesetze verstößt? Eher sollte man die pure Existenz dieser Regel verachten als den Verstoß gegen diese Regel. Sonst ist dieses Forum doch auch immer auf der Seite der Arbeitnehmer. Diese Regel würde in die Zeit der Leibeigenschaft passen, aber nicht in eine frei, aufgeklärte Gesellschaft. Es ist allein meine Entscheidung wenn ich mich entschließe in drei Jahren in Barcelona zu leben und zu arbeiten. Solange ich keine nicht öffentlichen Geschäftsgeheimnisse mitnehme, welche ein Feldspieler nicht haben sollte und damit ein Fehler des Managements wären - - > kein Problem des Spielers, geht das meinem jetzigen Arbeitgeber einen Dreck an.
Sport ist kein rechtsfreier Raum.

Sven77
2018-07-05, 16:39:21
Siehe Goretzka, Lewa und Co.

Das ist nicht vergleichbar.. auch bei Lewa war es nicht mehr als ein Lippenbekenntnis. Planungssicherheit hat das weder für den Spieler noch für den Verein und deswegen wurde dieser Transfer auch so kritisiert.
Die Regeln mag man über 5 Ecken beugen, einen schriftlichen bindenden Vertrag zu schliessen ist was anderes..

Kamikaze
2018-07-05, 17:48:44
als ob mir mein verein verbieten könnte, dass meine oma mit dem fc bayern oder sonst wem verhandelt :freak:

gruntzmaker
2018-07-07, 15:40:48
Andrej Yarmolenko wird den BVB verlassen. Laut Kicker wurde er für drei Tage freigestellt, um mit Westham United zu verhandeln.

Gorkon
2018-07-07, 20:51:26
Und Großkreutz kickt in Zukunft beim KFC Uerdingen 05 :D

https://kfc-uerdingen.de/artikel/2018-07-05-kevin-grosskreutz-kommt/

Bringhimup
2018-07-07, 20:55:42
Andrej Yarmolenko wird den BVB verlassen. Laut Kicker wurde er für drei Tage freigestellt, um mit Westham United zu verhandeln.


Ist mit ihm ja ein kleines bisschen wie mit Costa bei Bayern gelaufen. Fing geil an und dann kam nicht mehr so viel. Schade. In den ersten Spielen hat er mir noch richtig gut gefallen.

gruntzmaker
2018-07-07, 21:15:35
Ist mit ihm ja ein kleines bisschen wie mit Costa bei Bayern gelaufen. Fing geil an und dann kam nicht mehr so viel. Schade. In den ersten Spielen hat er mir noch richtig gut gefallen.

Also Costa hätte ich an Stelle der Bayern niemals ziehen lassen.

Bei Yarmolenko muss man sagen, dass er schon eher die Kategorie Missverständnis dargestellt hat.

Matrix316
2018-07-08, 14:04:56
Aus Spaß wurde ernst: Jetzt gibt's schon Gerüchte dass Rebic nach München kommt. ;) https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfergeruecht-wechselt-ante-rebic-eintracht-frankfurt-zum-fc-bayern-muenchen-9894025.html

Metzler
2018-07-08, 19:41:35
Schon? Das Thema ist ja quasi seit dem DFB Finale da.

deekey777
2018-07-09, 12:40:04
Rangnick ist wieder Trainer beim RB Leipzig: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724518/artikel_rangnick-machts_rb-trainersuche-beendet.html
Diese Lösung heißt erneut Rangnick; nach kicker-Recherchen sind entsprechende Meldungen der "Bild" und der "Leipziger Volkszeitung" korrekt. Zum zweiten Mal wird er RB-Trainer und hält damit den Platz warm für Nagelsmann. Als Assistent wird ihm der US-Amerikaner Jesse Marsch - bis zur vergangenen Woche noch Chefcoach der New York Red Bulls - zur Seite stehen.

Wieso nimmt man den Bullen aus New York den Trainer weg? ;(

Matrix316
2018-07-09, 12:44:11
Rangnick ist wieder Trainer beim RB Leipzig: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/724518/artikel_rangnick-machts_rb-trainersuche-beendet.html


Wieso nimmt man den Bullen aus New York den Trainer weg? ;(
Naja, das ist bestimmt Firmenintern so festgelegt. ;) Top Prio hat Leipzig, dann Salzburg und dann NY. ;)

Aber der Hasenhüttl wäre auch frei als Co Trainer...;) was macht der jetzt eigentlich? Da ist es verdächtig still... Vor kurzem noch im Gespräch bei Bayern und Dortmund und jetzt quasi nix mehr.

Schon? Das Thema ist ja quasi seit dem DFB Finale da.

Echt? Ich dachte, das wurde erst vor kurzem aufgekocht als Matthäus da was sagte. Beim DFB Pokal war das glaube ich eher so als Spaß hier diskutiert worden, aber in den Medien weniger.

Schnäppchenjäger
2018-07-09, 13:10:14
Rebić nach München.. nur über meine Leiche! Unter 500 Millionen brauchen uns die Pappnasen vom FCB gar nicht ankommen :tongue:

Rockhount
2018-07-09, 14:10:39
Aus Spaß wurde ernst: Jetzt gibt's schon Gerüchte dass Rebic nach München kommt. ;) https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfergeruecht-wechselt-ante-rebic-eintracht-frankfurt-zum-fc-bayern-muenchen-9894025.html

Das Gerücht gibts bereits seit dem Abgang von Kovac,
Weshalb man in FFM vorsorglich mal das 40 Mio Preisschild griffbereit gelegt hat

deekey777
2018-07-09, 15:03:44
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/727126/artikel_breitenreiter-bekommt-wunschstuermer-wood.html

Wood nach Hannover als als Leihe.

gruntzmaker
2018-07-11, 16:33:28
Yarmolenko wie erwartet für 20 Millionen Euro zu Westham United.

Aktuelle Kadergröße: 32 mit Hakimi... das ist immer noch viel zu viel.

Bruun Larsen, sowie Burnic werden wohl noch verliehen und Schürrle wird man wohl auch keine Steine in den Weg legen. Dann wäre man bereit für die nächste Saison :).

MSABK
2018-07-11, 18:06:17
Wundert mich echt, dass kein Tausch von Lewa und Ronaldo stattgefunden hat. Das Geld hätte Bayern durch Marketing locker 5 fach drinnen gehabt.:D

Matrix316
2018-07-11, 19:16:35
Naja, man hat auch damals bei Neymar nicht zugeschlagen - 2 x. Man ist einfach zu geizig für die Champions League. Und man sieht nicht den langfristigen Erfolg. Alleine durch Trikotverkäuft hätte man Ronaldos Gehalt finanzieren können. ;)

MSABK
2018-07-11, 20:20:38
Naja, man hat auch damals bei Neymar nicht zugeschlagen - 2 x. Man ist einfach zu geizig für die Champions League. Und man sieht nicht den langfristigen Erfolg. Alleine durch Trikotverkäuft hätte man Ronaldos Gehalt finanzieren können. ;)

Wobei, wer soll hier Trikots von Ronaldo kaufen? Da ist er in Italien glaub besser aufgehoben.

M4xw0lf
2018-07-11, 20:22:27
Wundert mich echt, dass kein Tausch von Lewa und Ronaldo stattgefunden hat. Das Geld hätte Bayern durch Marketing locker 5 fach drinnen gehabt.:D
Ich wär dann BVB-Fan. Oder gar... Glubb. :usad:

maestro768
2018-07-12, 09:44:56
Man kann doch gar nicht sagen, ob die Bayern zu geizig gewesen sind. Die Aussage könnte man nur treffen, wenn Ronaldo auch zu den Bayern hätte gehen wollen. Nach allem was man liest, hat er (bzw sein Berater ihn) sich aber explizit bei Juve angeboten, und es gab kein öffentliches Bieten um ihn. Unabhängig was die Bayern evtl getan hätten (oder auch nicht), scheint es nicht so als hätten die Bayern ihn überhaupt haben können ;).

Veeegie
2018-07-12, 09:51:47
Eines ist klar, der damals von vielen so skeptisch gesehene 90 Mio. Transfer zu Real, war vielleicht der beste Spielertransfer der letzten 10-15 Jahren und Real hat nen vielfaches rausbekommen. Die Kirsche on the top ist jetzt, dass er für noch mehr Geld weiterverkauft werden konnte.

Vento
2018-07-12, 10:21:55
Für Bayern wäre Ronaldo absolut utopisch schon von den Gehaltsvorstellungen.
Bei Juve soll er 30 Mio. Netto kassieren, wir sprechen hier also von einem Gesamtpaket über 4 Jahre oberhalb von 350 Mio, für einen wenn auch immer noch bärenstarken 33 Jährigen, der zum Vertragsende dann 37 wäre.

Das kriegst du auch mit Trikotverkäufen nicht mehr raus, schon gar nicht in Deutschland.
Kannst du hier der deutschen Öffentlichkeit doch überhaupt nicht vermitteln, anders als in Turin, wo es zum völligen, unkritischen Hype führt, würde man den Transfer hier als größenwahnsinnig brandmarken.
Hier würde die Diskussion nicht von der Freude darüber geprägt sein, einen der besten Fußballer aller Zeiten in die Liga zu bekommen, sondern man würde einen derartig gewaltigen Transfer (vom Volumen) wesentlich kritischer begleiten.

Das Brutto Gehalt von Ronaldo umfasst alleine schon circa 70% der kompletten Merchandise-Umsätze des FC Bayern.
Würde zusätzlich das Gehaltsgefüge komplett sprengen, wenn ein Ronaldo mit dem 3-4 fachen der aktuellen Spitzenverdiener nach Hause gehen würde.

Rein von den Umsätzen kann sich das Juventus eigentlich überhaupt nicht leisten, aber mit Fiat/Agnelli im Rücken existiert dort halt auch nicht das Risiko, welches so ein Transfer für den FCB bedeuten würde.

Auch sollte man sich nichts vormachen, Real hat zwar mehr Geld bekommen, als sie damals bezahlt haben, nur ist das Geld insbesondere im europäischen Spitzenfußball halt mittlerweile sehr viel weniger wert.
2009 konnte man für 94 Mio. 3-4 absolute, erfahrene Weltklassespieler kaufen, heute reicht das maximal für einen Rebic + Pavard, oder ein unprofessionelles Talent, der noch nichts wirklich gerissen hat wie Dembele mit gerade mal einer wirklich starken Saison.;)
Klar hat sich die Investition mehr als ausgezahlt, trotzdem hat Real an diesem Punkt alles richtig gemacht.
Dabei geht es gar nicht so sehr um die Ablösesumme, aber ein Gehalt von 60 Mio. jährlich, schüttelt auch ein Real nicht so einfach aus dem Ärmel.

Palpatin
2018-07-12, 10:43:26
Ich seh das nicht als so utopisch an wenn man bedenkt das man mittlerweile allein 70 Mio von Addidas im Jahr bekommt (vorher 25). Dazu die Deals mit Audi und der Allianz. Finanzielle wäre Ronaldo für München leichter zu realisieren gewesen als für Juve. Bei allen andern Punkten gebe ich dir recht. Auch ist fraglich wie lange es sich noch sportlich rechnet.

Vento
2018-07-12, 11:10:35
Del