PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2018/19


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]

John Williams
2019-05-19, 17:35:13
Stuttgart : Union Berlin

Auch nicht schlecht.
Mal sehen ob wieder der Bundesligist gewinnt.

Herr Doktor Klöbner
2019-05-19, 17:39:54
Respekt Hamburg. Den Aufstieg verkacken in einer Saison wo 57 Punkte für den direkten Aufstieg ausreichen, das muss man erst mal hinkriegen. Nächste Saison mit Nürnberg und Hannover wird das auch kein Selbstläufer, viel Spaß bei der Trainersuche.

https://www.youtube.com/watch?v=XI3d9LdCQjA

Muselbert
2019-05-19, 18:00:34
Stuttgart : Union Berlin

Auch nicht schlecht.
Mal sehen ob wieder der Bundesligist gewinnt.

Vor 4 Spieltagen hätt ich nein gesagt. Die 7 Punkte und 3x zu Null dürfte für genug Selbstvertrauen beim VfB sorgen um das irgendwie über die Bühne zu bringen, auch wenn man das mit 28 Punkten wahrlich nicht verdient hat. Andererseits sind Unions 57 Punkte jetzt auch keine Spitzenleistung die immer für Platz 3 reicht.

gruntzmaker
2019-05-19, 19:15:35
Meine Gedanken zu Nico Schulz. Brauch der BVB echt einen Verteidiger, der mit verantwortlich ist, das Hoffenheim 29 Punkte nach Führung verspielt hat? Das können wir selben auch ganz gut. Da brauchen wir keine Hilfe für. :D

Dazu noch einen Hazard ausser Form. Ich weiss ja nicht.

Ich meine ja, Schulz insbesondere ist eine deutliche Verbesserung zu Diallo auf links und hat in Sachen Offensive einfach mehr zu bieten als Schmelzer. Schmelle wird zudem nicht jünger und die Szenen am letzten Spieltag? Das sah nach Abschied oder Karriereende aus.

Zu Hazard sei nur soviel gesagt, der Junge hatte bereits in der vorletzten Saison ähnliche Werte wie Pulisic. Seine Entwicklung ist seit zwei Jahren eine stetig aufwärts gerichtete.

Kommt Brandt noch dazu kann ein 4-1-4-1 zwei Achter aus Götze und Brandt, rechts und links Reus und Hazard beinhalten. Da ist es fast egal, wer vorne stürmt, das ist eine brutal starke Scorer Maschine.

Tidus
2019-05-19, 20:06:05
Der BVB soll sich Mateu Morey geschnappt haben. Rechtsverteidiger, 19 Jahre und aus der Barca Schule. Ablösefrei, weil Vertrag bei Barca wohl ausläuft. Wäre ne schicke Sache.

Ein U17 Europameister und Vizeweltmeister ablösefrei, da kann man ja nix verkehrt machen. :up:

John Williams
2019-05-19, 20:46:33
Ich meine ja, Schulz insbesondere ist eine deutliche Verbesserung zu Diallo auf links und hat in Sachen Offensive einfach mehr zu bieten als Schmelzer. Schmelle wird zudem nicht jünger und die Szenen am letzten Spieltag? Das sah nach Abschied oder Karriereende aus.

Zu Hazard sei nur soviel gesagt, der Junge hatte bereits in der vorletzten Saison ähnliche Werte wie Pulisic. Seine Entwicklung ist seit zwei Jahren eine stetig aufwärts gerichtete.

Kommt Brandt noch dazu kann ein 4-1-4-1 zwei Achter aus Götze und Brandt, rechts und links Reus und Hazard beinhalten. Da ist es fast egal, wer vorne stürmt, das ist eine brutal starke Scorer Maschine.

Wo bleibt da Sancho?

Anadur
2019-05-19, 21:01:12
Wo bleibt da Sancho?


Reus spielt unter Favre in der Regel im Zentrum und nicht auf der Außenbahn. Deshalb war er auch in dieser Saison so gut wie nicht verletzt.

Vor 4 Spieltagen hätt ich nein gesagt. Die 7 Punkte und 3x zu Null dürfte für genug Selbstvertrauen beim VfB sorgen um das irgendwie über die Bühne zu bringen, auch wenn man das mit 28 Punkten wahrlich nicht verdient hat. Andererseits sind Unions 57 Punkte jetzt auch keine Spitzenleistung die immer für Platz 3 reicht.


Zur Hinrunde hätte ich auf Union getippt. Seit 6-8 Wochen ist aber der Wurm drin. Für den Verein wäre es wohl auch besser in der Zweiten zu bleiben. Ein zweites Mainz seh ich hier im Südosten von Berlin nicht auch wenn es natürlich immer möglich ist sich in der ersten Liga zu etablieren. Hertha dürfte es aber mit Sorge sehen. Die Wirtschaftskraft der Stadt dürfte dauerhaft zu schwach sein für zwei Erstligisten und Union ist das deutlich attraktivere Fußball-Angebot in der Stadt.

Pinoccio
2019-05-19, 23:56:40
Hertha dürfte es aber mit Sorge sehen. Die Wirtschaftskraft der Stadt dürfte dauerhaft zu schwach sein für zwei Erstligisten und Union ist das deutlich attraktivere Fußball-Angebot in der Stadt.Naja, das Geld kommt ja nicht unbedingt aus der lokalen Wirtsachaft. Hauptsponsor ist jetzt Tedi, davor Bet-a-t-home, davor DB.
Der Bedarf nach einem Erstliga-Verein in bzw. rund um Berlin, der nicht Herta ist, ist schon nicht so klein. Aber langfristig hat es ja keine deutsche Stadt geschafft, zwei oder gar mehr in der ersten Liga zu halten. Ist halt niemand London. ;-)

mfg

kiX
2019-05-20, 10:36:58
Als jemand, der sich nicht in den hauptstädtischen Fussball-Niederungen auskennt, warum die vermeintlich weitläufige Abneigung gegenüber Hertha im Vergleich zu Union? Nur Underdog-Bonus oder etwas Substanzielles?

jay.gee
2019-05-20, 11:37:58
Der Kicker beteiligt sich in der Regel ja nicht an Transfergerüchten - zumindest nicht an den ganz wilden und haarsträubenden Gerüchten. Deswegen bemerkenswert, dass auch der Kicker jetzt Sane - sogar als Headline - bei den Bayern ins Spiel bringt. Ob da was dran ist? Normalerweise ist der Kicker da ja eine etwas seriösere Plattform bei solchen News.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749672/artikel_sanc3a9-ist-ein-heisser-kandidat-beim-fc-bayern.html

Tidus
2019-05-20, 12:25:44
Der Kicker beteiligt sich in der Regel ja nicht an Transfergerüchten - zumindest nicht an den ganz wilden und haarsträubenden Gerüchten. Deswegen bemerkenswert, dass auch der Kicker jetzt Sane - sogar als Headline - bei den Bayern ins Spiel bringt. Ob da was dran ist? Normalerweise ist der Kicker da ja eine etwas seriösere Plattform bei solchen News.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749672/artikel_sanc3a9-ist-ein-heisser-kandidat-beim-fc-bayern.html
Würde zumindest erklären, warum die Bayern an Julian Brandt kein Interesse mehr zu haben scheinen. Da hoffe ich ja sehr, dass der BVB sich den sichern kann.

Palpatin
2019-05-20, 14:55:17
Wenn City ihn wirklich ziehen lassen will muss man ihn um jeden Preis holen.
Glaub aber trotz kicker nicht so recht dran. Zumal es sich im kicker so liest als ob Pep ihn loswerden will, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.

Matrix316
2019-05-20, 15:40:34
Ist nicht auch Gündogan unzufrieden? Im DM bräuchte man auch etwas mehr Substanz. :)

Anadur
2019-05-20, 16:11:58
Als jemand, der sich nicht in den hauptstädtischen Fussball-Niederungen auskennt, warum die vermeintlich weitläufige Abneigung gegenüber Hertha im Vergleich zu Union? Nur Underdog-Bonus oder etwas Substanzielles?


Seh ich jetzt hier nicht so extrem. Hertha ist halt langweilig, teuer und der Westverein. Union ist halt der Ostverein ohne SED Belastung. Außerdem hat man sich aus eigener Kraft hochgearbeitet. Die Mitglieder haben sich auch aktiv am Stadionausbau beteiligt und den Verein quasi gerettet als der vor ein paar Jahren pleite war.

Hertha hingegen hat halt das Problem Olympiastadion. Verstehen wohl nur ein paar sesselfurzende Politiker und Beamte warum man das Stadion nicht zur Fußballarena 2006 umgebaut hat. Auf der anderen Seite sind die Ticketpreise echt unverschämt. Wenn man da Plätze haben will, auf denen man auch was sieht, legt man schnell >50 € plus hin selbst gegen so Teams wie Mainz oder Freiburg. Für weniger Geld bekommen ich VIP Tickets fürs Europaleague Finale im Basketball oder zum Finalserie der Eishockeybundesliga.Also wirklichen Spitzensport und nicht die Rumpelfüßler und hinten dicht und vorne hilft der Liebe Gott-Pressinglangeweile der Bundesliga.

Ansonsten halt auch der Effekt, dass man bei Union jetzt seit ein paar Jahren immer um den Aufstieg mitspielt. Erfolg macht halt sexy. Hertha hingegen bespielt die Niederungen der Tabelle, während es in der Stadt halt wirklichen Spitzensport als Alternative gibt.

jay.gee
2019-05-20, 16:14:08
Würde zumindest erklären, warum die Bayern an Julian Brandt kein Interesse mehr zu haben scheinen. Da hoffe ich ja sehr, dass der BVB sich den sichern kann.

Finde Brandt entwickelt sich wirklich sehr gut und wäre bereit für den nächsten Schritt. Wäre definitiv ein starker Transfer, vor allem für die Ablösesumme.


Zumal es sich im kicker so liest als ob Pep ihn loswerden will, was ich mir absolut nicht vorstellen kann.

Wann man einen Spieler wie Sane hat, fällt es in der Tat schwer zu glauben, dass man ihn freiwillig ziehen lässt. Aber wer weiss schon, wie City hinter den Kulissen plant? So könnte es zb. sein, dass man andere schwergewichtige Transfers auf dem Zettel hat und Einnahmen wegen des Financial Fairplays generieren muss. Und theoretisch könnte es auch sein, dass Sane zu den Bayern möchte - dann hätte der Wunsch des Spielers ja auch ein wenig Gewicht. Bei Bayern spielen einige seiner Weggefährten aus den U-Mannschaften. Wie gesagt, ich hätte den Beitrag auch nicht gebracht, wenn der Kicker ihn nicht als Aufmacher gebracht hätte.

Matrix316
2019-05-20, 22:29:47
Kruse zu Frankfurt? Das wäre der Hammer. https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-transferhammer-kruse-auf-dem-weg-zur-eintracht/ Wenn man jetzt schafft den Kader zu erweitern und noch zu verbessern...

Als FC Bayern würde ich ja jetzt volle Konzentration auf die Championsleague machen. Bundesliga wird man so oder so unter die Top 4 kommen, aber CL ist IMO jetzt das Ziel der Dinge. 7 Meister am Stück reicht jetzt auch mal.

Btw. die Bayern waren in der Rückrunde genauso gut wie Dortmund in der Vorrunde. Und beide waren jeweils umgekehrt ähnlich schlecht. ;)

Dykstra
2019-05-21, 06:27:00
Als FC Bayern würde ich ja jetzt volle Konzentration auf die Championsleague machen. Bundesliga wird man so oder so unter die Top 4 kommen, aber CL ist IMO jetzt das Ziel der Dinge. 7 Meister am Stück reicht jetzt auch mal

Sehr sinnvoll! Sich auf die CL zu konzentrieren macht ja auch kein anderer Verein in Europa. Und wie genau stellt man dann die CL in den Focus?

Obwohl bei deiner Argumentationsweise kommst du mir jetzt sicher mit dem Vorschlag, dass man in der Bundesliga nur noch eine B-Mannschaft spielen lassen soll. Die "Topstars" sind dann ausgeruht und rocken die CL. Ein eingespieltes Team braucht man dort ja nicht... :rolleyes:

Tidus
2019-05-21, 08:23:54
Sehr sinnvoll! Sich auf die CL zu konzentrieren macht ja auch kein anderer Verein in Europa. Und wie genau stellt man dann die CL in den Focus?

Obwohl bei deiner Argumentationsweise kommst du mir jetzt sicher mit dem Vorschlag, dass man in der Bundesliga nur noch eine B-Mannschaft spielen lassen soll. Die "Topstars" sind dann ausgeruht und rocken die CL. Ein eingespieltes Team braucht man dort ja nicht... :rolleyes:
Wie jetzt? Im Fußball-Manager funktioniert das doch so... maximale Siegprämie hast du noch vergessen. :ugly:

Rockhount
2019-05-21, 10:41:13
Kruse zu Frankfurt? Das wäre der Hammer. https://www.sge4ever.de/sge-kompakt-transferhammer-kruse-auf-dem-weg-zur-eintracht/ Wenn man jetzt schafft den Kader zu erweitern und noch zu verbessern...


Kruse kursiert auch beim FCB in der Gerüchteküche...

Davon ab: Haller verweigert klares Bekenntnis zur Eintracht, Trapp wohl zurück nach Paris, Willems will auch tendenziell weg. Dazu Jovic mit hartnäckigen Wechselgerüchten...

Die Eintracht wird nächstes Jahr ein deutlich anderes Gesicht tragen

Hatake
2019-05-21, 10:45:25
Sane nach München wäre schon nett.
Ist nicht auch Gündogan unzufrieden? Im DM bräuchte man auch etwas mehr Substanz. :)
Glaube nicht das er unzufrieden ist da er in den letzten wichtigen Wochen gesetzt gewesen ist und er angekündigt hat wieder Gespräche mit City aufnehmen zu wollen.

Matrix316
2019-05-21, 11:17:59
Sehr sinnvoll! Sich auf die CL zu konzentrieren macht ja auch kein anderer Verein in Europa. Und wie genau stellt man dann die CL in den Focus?

Obwohl bei deiner Argumentationsweise kommst du mir jetzt sicher mit dem Vorschlag, dass man in der Bundesliga nur noch eine B-Mannschaft spielen lassen soll. Die "Topstars" sind dann ausgeruht und rocken die CL. Ein eingespieltes Team braucht man dort ja nicht... :rolleyes:
Also willst du die 8. Meisterschaft in Folge und ein aus im Achtelfinale der CL gegen Tottenham oder so? ;)

Es heißt immer die Bundesliga soll spannender werden, die Bundesliga soll spannender werden, die Bundesliga soll spannender werden... das geht nicht, wenn ein Team immer vorne weg läuft.

In den 70ern hat man es auch geschafft 3 Mal am Stück den Landesmeister Titel zu holen und die Buli hat man anderen überlassen. ;)

Kartenlehrling
2019-05-21, 11:42:06
https://pbs.twimg.com/media/D7E_Z7VW4AA_bPf.jpg

Tidus
2019-05-21, 12:27:42
Schulz Transfer ist fix. 27 mio. Und Vertrag bis 2024.

Opprobrium
2019-05-21, 16:15:53
Schulz Transfer ist fix. 27 mio. Und Vertrag bis 2024.
Und Mateu Morey der wohl hinter Piszczek und Hakimi als RV ab 2020 aufgebaut werden soll.

Brandt könnte auch gut passieren, und bei Hazard geht es wohl nur noch um die Höhe der Ablöse.

Bin gespannt wer alles geht, und ob Isak nächste Saison mal ran darf. Aber gehört das nicht alles schon in einen neuen Thread? Klar Relegation kommt noch, aber sonst :)

Rockhount
2019-05-21, 16:19:22
Der BVB kauft wieder die Konkurrenz kaputt :ugly:

John Williams
2019-05-21, 16:25:47
Der BVB kauft wieder die Konkurrenz kaputt :ugly:

Und wird Vizemeister 2019/20.

Tidus
2019-05-21, 16:37:24
Der BVB kauft wieder die Konkurrenz kaputt :ugly:
So macht man das heutzutage. :ugly:

Opprobrium
2019-05-21, 16:39:24
Der BVB kauft wieder die Konkurrenz kaputt :ugly:
Zahlt aber wenigstens angemessene Preise innerhalb der Bundesliga. Schnäppchen holt sich der BVB eigentlich nur aus dem Ausland.

Wobei, spätestens wenn Gladbach zu viel verlangt und Hazard nächstes Jahr ablösefrei kommen sollte kann man dann auch mal vom moralischen Ross runter :redface: ;D

00-Schneider
2019-05-21, 17:38:45
Der BVB kauft wieder die Konkurrenz kaputt :ugly:


Ist aktuell ein Spieler von Leipzig oder Bayern bei Dortmund im Gespräch, oder was meinst du genau damit?

Tidus
2019-05-21, 17:46:29
Laut BILD wird auch Brandt noch in dieser Woche den Medizincheck absolvieren. :uup:

John Williams
2019-05-21, 17:52:04
Laut BILD wird auch Brandt noch in dieser Woche den Medizincheck absolvieren. :uup:

Ja geil.

Schnäppchenjäger
2019-05-21, 17:56:38
Kruse kursiert auch beim FCB in der Gerüchteküche...

Davon ab: Haller verweigert klares Bekenntnis zur Eintracht, Trapp wohl zurück nach Paris, Willems will auch tendenziell weg. Dazu Jovic mit hartnäckigen Wechselgerüchten...

Die Eintracht wird nächstes Jahr ein deutlich anderes Gesicht tragenNicht wirklich. Jovic-Deal zu Real geplatzt, Haller ist halt ehrlich aber die Chancen stehen gut, dass er bleibt.
Willems soll ja auch weg, Trapp auch imo. Beide will ich hier nicht sehen.
Willems spielt einfach einen Dreck zusammen, er passt nicht ins Mannschaftsgefüge, Trapp ist gut und ein Leader, aber zu teuer. Rönnow langt da, mit dem Trappgeld was man spart (Ablöse+Gehalt) lieber andere Mannschaftsteile verstärken.

gruntzmaker
2019-05-21, 19:16:02
Laut BILD wird auch Brandt noch in dieser Woche den Medizincheck absolvieren. :uup:

Für die Summe der Ausstiegsklausel (25 Millionen Euro) ist Brandt ein Deal, der tatsächlich etwas von "kaputt kaufen" hat.

Aber wer macht auch solche Verträge... Wäre es am BvB gewesen, die Summe frei zu verhandeln, ich glaube, wir würden auf keinen Fall über nur 25 Millionen Euro diskutieren.

Für den BvB ist er IMHO eine große Verstärkung und sein Spielertypus ist ein solcher:

https://spielverlagerung.de/2017/12/18/tuerchen-18-julian-brandt/

Tidus
2019-05-21, 19:20:59
Für die Summe der Ausstiegsklausel (25 Millionen Euro) ist Brandt ein Deal, der tatsächlich etwas von "kaputt kaufen" hat.

Aber wer macht auch solche Verträge... Wäre es am BvB gewesen, die Summe frei zu verhandeln, ich glaube, wir würden auf keinen Fall über nur 25 Millionen Euro diskutieren.

Für den BvB ist er IMHO eine große Verstärkung und sein Spielertypus ist ein solcher:

https://spielverlagerung.de/2017/12/18/tuerchen-18-julian-brandt/
Ohne Klausel würde man wohl über 40 Mio. + sprechen, das ist wohl ziemlich klar.

Der BVB hatte früher die gleichen Probleme, da kann man nun halt auch mal von seinem Standing in der Liga profitieren. Fressen oder gefressen werden, so ist das leider. Für uns in jedem Fall ein Top-Transfer.

00-Schneider
2019-05-21, 20:02:51
Ich hoffe für Leverkusen, dass zumindest Havertz keine Ausstiegsklausel hat...

Dykstra
2019-05-21, 21:00:51
Ich hoffe für Leverkusen, dass zumindest Havertz keine Ausstiegsklausel hat...

Weil du Angst hast, dass er sonst zu Bayern geht... ;)

Matrix316
2019-05-21, 21:09:12
Ich dachte Havertz sei auch bei Dortmund im Gespräch gewesen.

Aber als ich die Ausstiegsklausel bei Brandt gehört hatte, war ich doch überrascht, dass da noch keiner zugeschlagen hat. Einer der besten deutschen Spieler!

Noch besser wäre es aber, wenn die alle bei Leverkusen bleiben würden. Wir brauchen mehr Konkurrenz für Bayern! Nicht nur Dortmund. ;)

jay.gee
2019-05-21, 21:18:48
Hoffe der Grund, warum sich die Bayern nicht für Brandt interessieren, ist ein guter Grund. 25 Mio für so einen Spieler, da könnte man die Dortmunder nur beglückwünschen.

Tidus
2019-05-21, 21:21:27
Hoffe der Grund, warum sich die Bayern nicht für Brandt interessieren, ist ein guter Grund. 25 Mio für so einen Spieler, da könnte man die Dortmunder nur beglückwünschen.
Wie ich schon sagte... ich vermute, dass Sané der Grund ist.

jay.gee
2019-05-21, 21:40:32
Wie ich schon sagte... ich vermute, dass Sané der Grund ist.

Vieles spricht dafür, dass er aktuell wirklich zumindest eine Option zu sein scheint. Vor zwei Wochen berichten britische Medien, dass Sane gehen kann. Dann sagt Robben noch vor dem Kicker-Bericht, dass Sane ein toller Nachfolger für ihn wäre. Dann haut der Kicker Gestern das Ding raus. Heute berichtet die britische Times, dass Pep angeblich grünes Licht für einen Wechsel gegeben hat.

Sane wäre ähnlich wie Brandt ein toller Transfer für die Zukunft. Beiden Spielern traue ich zu, zukünftig zu den absoluten deutschen Top-Spielern zu gehören. Was der Brandt alleine in so jungen Jahren schon an Praxis und Erfahrung gesammelt hat. Aber wenn es Sane nicht wird, man Brandt komplett kampflos ziehen lässt, sollte man zumindest was in der Hinterhand haben.

John Williams
2019-05-21, 21:42:53
Brandt soll sogar noch andere Top Clubs ausgeschlagen haben um zum BVB zu kommen. Das freut mich sehr.

jay.gee
2019-05-21, 21:45:38
Brandt soll sogar noch andere Top Clubs ausgeschlagen haben um zum BVB zu kommen. Das freut mich sehr.

Schadet der Liga auf jeden Fall nicht, wenn solche Spieler von einigen Clubs in der Buli gehalten werden können.

Tidus
2019-05-21, 23:01:46
Brandt soll sogar noch andere Top Clubs ausgeschlagen haben um zum BVB zu kommen. Das freut mich sehr.
Sein Vater ist sein Berater. Der wird ihm gesagt haben, dass er jetzt noch nicht ins Ausland muss/sollte.

Vielleicht ist dem Julian aber auch das familiäre Umfeld wichtig, und er will in Deutschland bleiben. Da gibt es dann eben nicht mehr so viele Alternativen, wenn du schon in Leverkusen spielst.

Metalmaniac
2019-05-21, 23:09:02
Mich wundert trotzdem, dass der BVB damit durchkommt, Verträge nur ohne Ausstiegsklausel zu vergeben. Wenn ich ein junger Spieler wäre, würde ich da dann eher nicht hingehen. Momentan sind die ausländischen Vereine zwar noch so bekloppt, dann Summen wie Barca es für Dembele gemacht hat zu zahlen. Aber selbst die haben ja inzwischen gemerkt, dass dies wohl blöd war. Und für den Spieler sind solch hohe Ablösen dann auch eher eine Belastung. Doch ich denke, dass wird irgendwann vorbei sein. Und nur mit angemessenen Ausstiegsklauseln wird wieder etwas Normalität einkehren. Theoretisch könnte man ja die Ausstiegsklausel jedes Jahr neu festlegen und dem Wert des Spielers anpassen. Aber ganz ohne...? Ok, Bayern macht auch keine Verträge mit solchen, aber sie sind auch eher ein Verein der nahe einem Endziel als Fussballspieler kommt. Und wenn mal einer gehen möchte, legt man ihm zumeist keine Steine in den Weg und verlangt auch keine Mondpreise. Ist noch ein relativ vernünftiges Geben und Nehmen.

Trotzdem ist das alles irgendwie kaputt. Vielleicht sollte es zukünftig ein unabhängiges Gremium geben, welches die Ablösesummen aller Profispieler nach bestimmten Kriterien festlegt (Klasse, Alter, bisherige Erfolge, Merchandising Erlöse etc.), und die daraus ermittelte Ablöse ist fest (wie z.B. der ermittelte Wert bei transfermarkt.de). Dann wären die vollkommen unseriösen Ablösesummen ad acta gelegt womit sich die normalen Menschen eh nicht mehr identifizieren können. Sprich, dass wäre wie eine von unabhängigen Institutionen festgelegte Ausstiegsklausel. Allein auch schon die gestaffelten Ablösen gehen mir gegen den Strich. Also wenn der Käuferverein oder der Spieler selbst bestimmte Erfolge hat und/oder der Spieler eine bestimmte Anzahl von Einsätzen hat, dann gäbe es Nachschlag, ein Weiterverkauf nutzt auch noch dem vorherigen Verein u.s.w.. Finde ich mit Verlaub bekloppt.

Effe
2019-05-22, 04:57:05
... und verlangt auch keine Mondpreise. Ist noch ein relativ vernünftiges Geben und Nehmen.

... Dann wären die vollkommen unseriösen Ablösesummen ad acta gelegt
Ja, so wie bei Neymar. Spanien schreibt Ausstiegsklauseln vor, das schützt nicht vor aberwitzigigen Ablösen, eher im Gegenteil.

Zu Dortmund gehen junge Spieler wegen der Entwicklungsmöglichkeit und weil die fast immer CL-spielen.

Oid
2019-05-22, 07:27:48
Als FC Bayern würde ich ja jetzt volle Konzentration auf die Championsleague machen. Bundesliga wird man so oder so unter die Top 4 kommen, aber CL ist IMO jetzt das Ziel der Dinge. 7 Meister am Stück reicht jetzt auch mal.

Matrix haut wieder einen raus :D Die Bundesliga wird und muss immer Prio #1 sein! Die CL ist am Ende nicht planbar und die Bundesliga immer noch der ehrlichste Wettbewerb.

Matrix316
2019-05-22, 10:47:51
Matrix haut wieder einen raus :D Die Bundesliga wird und muss immer Prio #1 sein! Die CL ist am Ende nicht planbar und die Bundesliga immer noch der ehrlichste Wettbewerb.
Selbst mir als Bayernfan wirds langsam etwas langweilig. Und Platz 4 wäre besser als knapp den Titel zu verpassen. ;) Soll sich Dortmund doch mal mit Leverkusen oder Leipzig oder Frankfurt um den Titel streiten. Früher war Bayern auch nicht jedes Jahr Meister. Maximal 3 Jahre am Stück. Als es das letzte Mal so knapp war - 2001 mein ich - da war im Jahr drauf auch nicht so viel los.

Palpatin
2019-05-22, 11:26:12
Das Problem ist: Wenn du heute die CL gewinnen willst, musst du auf dem Niveau von Barca, City, Juve, Liverpool, PSG spielen. Dann gewinnst du ganz automatisch auch die Bundesliga und entwertest auf dauer den Wettbewerb.
Dieses Problem haben natürlich auch andere Liegen (vor allem Frankreich Italien).
In meinen Augen ist das vor allem alles eine negativ Folge des Bosman - Urteils. Hier müsste die Politik einschreiten und für den Manschaftssport neue Regeln aufstellen. Danach müssten die Verbänder zu Ausländerregelungen wie vor 1995 zurückkehren. Die einzige sinnvolle Alternative wäre eine Europäische Superliga, dagegen hätte ich auch nichts. Aber die meisten Nationalen Wettbewerbe sind imo leider ein schlechter Witz.

Tidus
2019-05-22, 11:48:33
Thorgan Hazard ebenfalls fix. 25-26 Mio. Euro. Vertrag bis 2024. :up:

John Williams
2019-05-22, 12:12:58
Jeden Tag ein neuer :biggrin:

Matrix316
2019-05-22, 12:18:43
Das Problem ist: Wenn du heute die CL gewinnen willst, musst du auf dem Niveau von Barca, City, Juve, Liverpool, PSG spielen. Dann gewinnst du ganz automatisch auch die Bundesliga und entwertest auf dauer den Wettbewerb.
Dieses Problem haben natürlich auch andere Liegen (vor allem Frankreich Italien).
In meinen Augen ist das vor allem alles eine negativ Folge des Bosman - Urteils. Hier müsste die Politik einschreiten und für den Manschaftssport neue Regeln aufstellen. Danach müssten die Verbänder zu Ausländerregelungen wie vor 1995 zurückkehren. Die einzige sinnvolle Alternative wäre eine Europäische Superliga, dagegen hätte ich auch nichts. Aber die meisten Nationalen Wettbewerbe sind imo leider ein schlechter Witz.
Liverpool dominiert auch nicht in England und ist im Cl Finale. Tottenham auch.

Bei Real liefs auch in der CL oft richtig gut und in der Liga nicht so.

Du musst nur etwas Prioritäten setzen. ;)

Ich glaube die 3 Punkteregel ist viel schlimmer. Die verdammt zum Siegen. (hatte ich glaube ich schon mal erwähnt). Früher bevor es die gab, waren die Bayern und andere Top Clubs auch mehr mit einem Unentschieden zufrieden. Heute kann man sich das kaum noch leisten.

Tidus
2019-05-22, 12:23:32
Liverpool dominiert auch nicht in England und ist im Cl Finale. Tottenham auch.

Bei Real liefs auch in der CL oft richtig gut und in der Liga nicht so.

Du musst nur etwas Prioritäten setzen. ;)

Ich glaube die 3 Punkteregel ist viel schlimmer. Die verdammt zum Siegen. (hatte ich glaube ich schon mal erwähnt). Früher bevor es die gab, waren die Bayern und andere Top Clubs auch mehr mit einem Unentschieden zufrieden. Heute kann man sich das kaum noch leisten.

Liverpool dominiert zusammen mit City. Schau dir einfach mal die Punkteausbeute an.

Andre
2019-05-22, 12:42:10
Liverpool dominiert auch nicht in England und ist im Cl Finale.

Genau! 25 Punkte Vorsprung auf den 3. und nur 1 Punkt hinter ManC sind geradezu lächerlich. Hoffentlich kann Klopp da nächste Saison nachlegen, nachdem er sich diese Saison voll auf die CL konzentriert hat (deswegen wurden sie wahrscheinlich auch nur Gruppenzweiter).

Andre
2019-05-22, 12:45:05
Thorgan Hazard ebenfalls fix. 25-26 Mio. Euro. Vertrag bis 2024. :up:

Mit Hazard, Schulz und Brandt (sofern es denn wirklich klappt) und eventuell 1-2 defensiven Verstärkungen und einer Sturmalternative geht man hoffentlich mit dem klaren Ziel Meisterschaft in die neue Saison. Eine erneute Saison mit dem Underdog-Außenbild ertrage ich nicht mehr.

Matrix316
2019-05-22, 12:46:08
Liverpool dominiert zusammen mit City. Schau dir einfach mal die Punkteausbeute an.
Das ist so ähnlich wie damals mit Dortmund. Da hat Klopp auch die Liga dominiert. Aber 1-2 Jahre später wars auch wieder vorbei.

John Williams
2019-05-22, 12:48:53
Mit Hazard, Schulz und Brandt (sofern es denn wirklich klappt) und eventuell 1-2 defensiven Verstärkungen und einer Sturmalternative geht man hoffentlich mit dem klaren Ziel Meisterschaft in die neue Saison. Eine erneute Saison mit dem Underdog-Außenbild ertrage ich nicht mehr.
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bvb-neue-strategie-aki-watzke-blaest-zur-meister-attacke-62071444.bild.html

Matrix316
2019-05-22, 12:53:14
Dass Watzke und Fatzke sich reimt hat schon seinen Grund. ;)

Wobei schlecht eingekauft hat der BVB bislang noch nicht. Jetzt muss Bayern offensiv mal nachlegen.

John Williams
2019-05-22, 13:16:30
Dass Watzke und Fatzke sich reimt hat schon seinen Grund. ;)

Wobei schlecht eingekauft hat der BVB bislang noch nicht. Jetzt muss Bayern offensiv mal nachlegen.

Ich nenne ihn auch immer Fatzke.

Die gelbe Eule
2019-05-22, 14:34:27
Als Bayern Fan seit 38 Jahren, finde ich es gut, das sie sich ein Limit gesetzt haben. Mit den Spielern die gehen, werden ja auch Gehälter frei. Würde mir trotzdem wünschen, das alle so wären wie Nowitzki, auf mehr Gehalt verzichten oder es sogar runterschrauben, damit man andere Spieler holen kann, die das Team verstärken.

Transfer kann so teuer sein wie jeder Bock drauf hat, aber die Gehälter sollten einen bestimmten Rahmen nicht sprengen. Am Ende spielen dann viele Fußball, nicht um damit reich zu werden. Das könnten sie dann mit Sponsoring immernoch.

phoenix887
2019-05-22, 15:15:13
Als Bayern Fan seit 38 Jahren, finde ich es gut, das sie sich ein Limit gesetzt haben. Mit den Spielern die gehen, werden ja auch Gehälter frei. Würde mir trotzdem wünschen, das alle so wären wie Nowitzki, auf mehr Gehalt verzichten oder es sogar runterschrauben, damit man andere Spieler holen kann, die das Team verstärken.

Transfer kann so teuer sein wie jeder Bock drauf hat, aber die Gehälter sollten einen bestimmten Rahmen nicht sprengen. Am Ende spielen dann viele Fußball, nicht um damit reich zu werden. Das könnten sie dann mit Sponsoring immernoch.

Ich bin enttäuscht:D:D:D habe aber Respekt vor den 38 Jahren. Da gehe ich von eine gewisse Substanz aus.

00-Schneider
2019-05-22, 16:04:15
Brandt-Wechsel offiziell bestätigt

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Julian-Brandt

Die gelbe Eule
2019-05-22, 16:07:37
In der F-Jugend habe ich mit 4 auf dem Ascheplatz bei uns im Verein mit Michael Rummenigge trainiert, Kalle konnte ich auch kennenlernen, das prägt halt. Kann also stolz sagen, ich bin länger Fan als manche auf der Welt sind, aber nicht so fanatisch, das ich andere verteufeln muss.

phoenix887
2019-05-22, 17:58:58
In der F-Jugend habe ich mit 4 auf dem Ascheplatz bei uns im Verein mit Michael Rummenigge trainiert, Kalle konnte ich auch kennenlernen, das prägt halt. Kann also stolz sagen, ich bin länger Fan als manche auf der Welt sind, aber nicht so fanatisch, das ich andere verteufeln muss.

Kannste du dich mit 4 überhaupt noch dran erinnern? Oder nur vom hören sagen? Also ich kann mich an die WM1986 nicht mehr aktiv erinnern. Erst 2 Jahre später an die EM.

Die gelbe Eule
2019-05-22, 20:25:03
Ja kann ich noch, irgendwo gibt es auch noch viele Fotos aus der Zeit. Dinge die einen prägen halten länger als belangloses.

Hatake
2019-05-22, 22:46:00
Brandt-Wechsel offiziell bestätigt

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-verpflichtet-Julian-Brandt
Schon beeindruckend was der BVB sich so für eine Mannschaft aufbaut - wird nicht einfacher für Bayern nächste Saison.

Die gelbe Eule
2019-05-22, 23:59:35
Die haben aber auch viele Abgänge und nicht alle sind immer fit, deswegen muss ein größerer Kader her. Doch die anderen Vereine pennen ja nicht. Wichtig ist ob Dortmund international was reißt, damit Geld auch reinkommt.

Tidus
2019-05-23, 06:36:22
Was für Abgänge hat der BvB denn?

John Williams
2019-05-23, 07:16:17
Mit den Leihspielern zusammen ist Dortmunds Kader jetzt schon riesig. Da muss ordentlich ausgedünnt werden.

Schürrle, Kagawa, Isak, Gomez, Toljan, Burnic, Rode, dazu noch Dahoud, Schmelzer, Philipp, Toprak, die wohl alle gehen dürfen.
Weigl und Guerreiro liebäugeln wohl mit Tuchel. Ist aber alles noch nicht fix.

Bin ausserdem gespannt wie Favre das mit Götze regelt, jetzt wo noch Brandt da ist. Nicht das sich Mario überlegt den Verein zu verlassen.

Tidus
2019-05-23, 09:30:27
Mit den Leihspielern zusammen ist Dortmunds Kader jetzt schon riesig. Da muss ordentlich ausgedünnt werden.

Schürrle, Kagawa, Isak, Gomez, Toljan, Burnic, Rode, dazu noch Dahoud, Schmelzer, Philipp, Toprak, die wohl alle gehen dürfen.
Weigl und Guerreiro liebäugeln wohl mit Tuchel. Ist aber alles noch nicht fix.

Bin ausserdem gespannt wie Favre das mit Götze regelt, jetzt wo noch Brandt da ist. Nicht das sich Mario überlegt den Verein zu verlassen.


Die fettgedruckten müssen meiner Meinung nach weg.

Isak wird garantiert nicht abgegeben, maximal noch mal verliehen.
Gomez kam erst 2018 zu uns. 18 Jahre alt -> wird, wenn überhaupt verliehen.
Rode wird nach Frankfurt wechseln.
Dahoud scheint es an Einstellung zu fehlen, Maxi würde ich gerne noch 1 Jahr bei uns sehen. Hatte Pech mit Verletzungen und seine Saison unter Tuchel war stark.
Bei Weigl und Guerreiro weiß man nicht, wo die Reise hingeht. Ein Verkauf wäre für mich allerdings ein Fehler.

John Williams
2019-05-23, 10:25:49
Hab nur das Medien Echo wiedergegeben.
Würde Weigl, Milli und Rapha auch sehr gerne weiter in schwarz, gelb sehen.

Matrix316
2019-05-23, 12:01:38
Also den Schürrle könnte ich mir gut bei Bayern vorstellen. Ich denke mal im Kreise der anderen Nationalspieler könnte er wieder aufblühen und wäre eine gute Ergänzung zu Coman links. So alt ist er ja auch wieder nicht.

Tidus
2019-05-23, 12:10:07
Also den Schürrle könnte ich mir gut bei Bayern vorstellen. Ich denke mal im Kreise der anderen Nationalspieler könnte er wieder aufblühen und wäre eine gute Ergänzung zu Coman links. So alt ist er ja auch wieder nicht.
Götze (wird sicher demnächst wieder nominiert), Schulz, Reus, Brandt.

Schürrle ist overrated. Es ist mir ein Rätsel wie der in seiner Karriere so viel Ablöse generieren konnte.

gruntzmaker
2019-05-23, 12:34:11
Mit den Leihspielern zusammen ist Dortmunds Kader jetzt schon riesig. Da muss ordentlich ausgedünnt werden.

Schürrle, Kagawa, Isak, Gomez, Toljan, Burnic, Rode, dazu noch Dahoud, Schmelzer, Philipp, Toprak, die wohl alle gehen dürfen.
Weigl und Guerreiro liebäugeln wohl mit Tuchel. Ist aber alles noch nicht fix.

Bin ausserdem gespannt wie Favre das mit Götze regelt, jetzt wo noch Brandt da ist. Nicht das sich Mario überlegt den Verein zu verlassen.

Warten wir mal ab. Jeder Abgang verbessert Bilanz und Möglichkeiten für Verhandlungen mit den Spielern.

Allzu lange wird man für die Abgänge nicht mehr warten müssen. Der Jahresabschluss droht zum 30.06.. Also wird man nicht nur die Zugänge abbilden wollen.

Zu Götze & Brandt:

Götze und Brandt würden sicher gut harmonieren, beide könnten jeweils als falsche Neun oder Zehner rochieren.

Die große Stärke von beiden Spielern ist es sich geschickt zwischen den Reihen der Abwehr zu bewegen und dadurch Räume aufzureißen.

Zwei davon wird jede Abwehr vor eine echte Aufgabe stellen. Das war bislang das größte Problem des BvB, man kam gegen die Defensivarbeit der schwächeren Mannschaften nicht klar, weil sie sich darauf konzentriert haben.

Dykstra
2019-05-23, 13:30:03
Schürrle ist overrated. Es ist mir ein Rätsel wie der in seiner Karriere so viel Ablöse generieren konnte.

Das versteht Matrix aber nicht.... :freak:

Da Bayern leider nicht das Fachwissen eines Matrix hat planen sie für den LA ein bisserl anders.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749911/artikel_wegen-sanc3a9_bayern-hat-laengst-kontakt-aufgenommen.html

deekey777
2019-05-23, 14:19:32
Heute gibt es das erste Relegationsspiel.

Gomez bereitet uns schon auf eine Nullnummer vor. (https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749924/artikel_gomez-bat-reschke-um-neuen-vfb-stuermer.html)

Matrix316
2019-05-23, 15:13:19
Das versteht Matrix aber nicht.... :freak:

Da Bayern leider nicht das Fachwissen eines Matrix hat planen sie für den LA ein bisserl anders.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749911/artikel_wegen-sanc3a9_bayern-hat-laengst-kontakt-aufgenommen.html

Ihr müsst immer gleich persönlich beleidigen.

Sane ist natürlich super, aber Schürrle ist IMO nicht overrated, sondern er ist halt außer Form. Der war früher richtig gut und braucht IMO nur ein wenig bessere Mitspieler und vertrauen vom Trainer und dann klappts auch wieder.

Mario Götze hat sich ja auch wieder erholt und das hätte fast keiner gedacht. Die meisten Experten wollten ihn ja auch schon vom BVB wegtransferieren.

Ein Fußballer verlernt doch nicht Fußballspielen.

Tidus
2019-05-23, 15:21:38
Ihr müsst immer gleich persönlich beleidigen.

Sane ist natürlich super, aber Schürrle ist IMO nicht overrated, sondern er ist halt außer Form. Der war früher richtig gut und braucht IMO nur ein wenig bessere Mitspieler und vertrauen vom Trainer und dann klappts auch wieder.

Mario Götze hat sich ja auch wieder erholt und das hätte fast keiner gedacht. Die meisten Experten wollten ihn ja auch schon vom BVB wegtransferieren.

Ein Fußballer verlernt doch nicht Fußballspielen.

Schürrle hat bei Chelsea und beim BVB schlecht gespielt. Sorry, aber das Argument "bessere Mitspieler" zieht da in keinster Weise.

Matrix316
2019-05-23, 15:58:24
Schürrle hat bei Chelsea und beim BVB schlecht gespielt. Sorry, aber das Argument "bessere Mitspieler" zieht da in keinster Weise.
In der Nationalmannschaft war er IMO immer gut. Und da man bei Bayern da so einige hat, die auch da spielen... außerdem ist er jetzt vielleicht nicht mehr so teuer.:biggrin:

John Williams
2019-05-23, 16:11:39
https://mobile.twitter.com/home

Bezieht sich das soon, auf Brandt oder kommt jetzt Gündogan zurück? :biggrin:

Rockhount
2019-05-23, 16:44:06
Mit funktionierendem Link könnten wir mitspekulieren

maximus_hertus
2019-05-23, 16:48:43
In der Nationalmannschaft war er IMO immer gut. Und da man bei Bayern da so einige hat, die auch da spielen... außerdem ist er jetzt vielleicht nicht mehr so teuer.:biggrin:

Nicht wirklich, als Einwechselspieler konnte er einige sehr gute Spiele abliefern. Aber über 90 Minuten war das idR eher fad.

John Williams
2019-05-23, 16:49:42
Mit funktionierendem Link könnten wir mitspekulieren
https://www.google.com/amp/s/www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-ist-er-der-naechste-neue-bvb-teilt-vielsagendes-bild-ilkay-guendogan-id221036463.html%3fservice=amp

jay.gee
2019-05-23, 18:09:18
Uli Hoeneß hat ein Interesse an Leroy Sane gegenüber der der Süddeutschen Zeitung bestätigt. Und der Kicker hat heute auch nachgelegt, dass Bayern längst mit der Familie, die gleichzeitig Berater von Sane ist, im Austausch wäre.
Sane wiederum soll gesagt haben, dass für ihn ausser City im Falle eines Wechsels nur der FC Bayern in Frage kommen würde. Das wäre schon irgendwie ein sehr attraktiver Transfer, mit dem ich mich anfreunden könnte.

Rockhount
2019-05-23, 18:28:22
[...] mit dem ich mich anfreunden könnte.

Na dürften ja einige Münchner nun beruhigter schlafen können :rolleyes:

jay.gee
2019-05-23, 18:48:53
Na dürften ja einige Münchner nun beruhigter schlafen können :rolleyes:

Hast Du für deine Eintracht keine strategischen Gedankenspiele, mit denen Du dich anfreunden könntest? Was genau hat dich an dieser Aussage provoziert?

Rockhount
2019-05-23, 18:53:09
Hast Du für deine Eintracht keine strategischen Gedankenspiele, mit denen Du dich anfreunden könntest? Was genau hat dich an dieser Aussage provoziert?

Provoziert garnix, ich fand nur, dass sich das halt etwas überheblich liest. Daher meine Spitze.

jay.gee
2019-05-23, 19:04:41
Provoziert garnix, ich fand nur, dass sich das halt etwas überheblich liest. Daher meine Spitze.

Eine Spitze, für eine so banale und alltägliche Redewendung? Wenn es nach den ganzen Gerüchten und Spekulation um Bayern München geht, starten die Bayern in der kommenden Saison mit 50 Spielern in die Saison. Einige der Namen sehe ich kritisch - mit anderen kann ich mich halt anfreunden. Zumal ich auch zu diesen Bayern-Fans gehöre, die immer auch die finanzielle Seite sehen und den seriösen Slogan vertreten, nicht jeden Irrsinn mitzumachen.

Was hast Du jetzt von mir verlangt? Personenkult, Hype und virtuelle Purzelbäume, weil man an einen guten Spieler interessiert ist, den man aber noch gar nicht verpflichtet hat?

Rockhount
2019-05-23, 19:20:29
Eine Spitze, für eine so banale und alltägliche Redewendung? Wenn es nach den ganzen Gerüchten und Spekulation um Bayern München geht, starten die Bayern in der kommenden Saison mit 50 Spielern in die Saison. Einige der Namen sehe ich kritisch - mit anderen kann ich mich halt anfreunden. Zumal ich auch zu diesen Bayern-Fans gehöre, die immer auch die finanzielle Seite sehen und den seriösen Slogan vertreten, nicht jeden Irrsinn mitzumachen.

Was hast Du jetzt von mir verlangt? Personenkult, Hype und virtuelle Purzelbäume, weil man an einen guten Spieler interessiert ist, den man aber noch gar nicht verpflichtet hat?

Warum machst Du da jetzt soviel mehr raus, als für mich drin steckte?
Es ging mir lediglich um den Umstand, dass Du einen evtl. Transfer "abnickst" und Dein "Einverständnis" gibst. Mehr nicht :rolleyes:

Davon ab hast Du Hype und Klubkult doch selbst befeuert, indem nochmal ausdrücklich darauf verwiesen wurde, dass für Sané nur City oder der FCB in Frage kommt. :rolleyes:

Um was zum Thema beizutragen:

Bobic hat heute erklärt, dass es durchaus ein Szenario ist, dass man Jovic, Haller und Rebic abgibt. Wirtschaftlichen Druck hat man nicht, aber es geben eben oftmals auch andere Faktoren, die Transfers beeinflussen als "nur" Geld. Was auch immer das heissen möge bzw. wen er auch immer damit beruhigen will. Für mich liest es sich so: Kommt ein akzeptables Angebot, verkaufen wir.

GSXR-1000
2019-05-23, 19:24:27
Provoziert garnix, ich fand nur, dass sich das halt etwas überheblich liest. Daher meine Spitze.

Lass es gut sein. Wie seine Antwort zeigt, versteht er es nicht, hat es nie verstanden und wird es nie verstehen. Er geht halt voll in seiner Rolle aus, und ich nehme ihm inzwischen sogar ab, das er sie im wahren leben auch genauso lebt. Gottseidank tut er das fernab von meinen Gefilden, somit kann ich damit leben.

Aber deine Versuche es ihm klarzumachen sind sinnlos. Er kann seine Sätze tausendmal lesen und wird es nicht verstehen. Weil er sich für jedes Wort das er schreibt mehr liebt und sich für jedes Wort selbst feiern könnte.

Ich verstehe was du meinst, und selbst viele seiner FCB Fankollegen hier verstehen das. Nur ihm selbst wirst du es unter keinen Umständen verdeutlichen können.

Matrix316
2019-05-23, 19:26:28
Nicht wirklich, als Einwechselspieler konnte er einige sehr gute Spiele abliefern. Aber über 90 Minuten war das idR eher fad.
Wenn er nicht zu teuer wäre, würde ich ihn [als Bayern oder auch jeder andere Club] genau dafür erst mal holen. Wenn er sich dann macht, kann man immer noch 90 Minuten mit ihm planen. Dortmund hat mit Alcacer ja auch einen Einwechselspieler geholt. ;D

John Williams
2019-05-23, 20:00:00
Der wird doch locker über 100 Mio Ablöse kosten. Der Uli hat doch gesagt, nix mehr mit 80 Mio.

Rockhount
2019-05-23, 20:05:39
Da würd ich nix drauf geben. Außer Hernandez hat man ja offenbar noch keinen Knaller fix, der einem die Knie schlottern lässt...so wie er es mal meinte...„Wenn sie wüssten, was wir alles schon sicher haben“

Matrix316
2019-05-23, 20:28:16
Zum Glück läuft mein Eurosport Player (über Amazon Channels) noch bis zum 5.6.. Da kann ich wenigstens die Relegation noch schauen. Irgendwie schon schade, dass diese durchaus wichtigen Spiele nicht bei Sky oder Free TV laufen.

Da würd ich nix drauf geben. Außer Hernandez hat man ja offenbar noch keinen Knaller fix, der einem die Knie schlottern lässt...so wie er es mal meinte...„Wenn sie wüssten, was wir alles schon sicher haben“

Es soll ja noch ein Hernandez kommen. https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-70-mio-transfer-kommt-noch-ein-hernndez-62119044.bild.html

Aber offensiv ist das bislang vielleicht noch etwas mager. Wenn Stuttgart absteigt, kann man ja vielleicht Gomez holen in der Quasi Pizarro Rolle. ;) Sonst wird noch der Altersschnitt zu niedrig. ;)

Die gelbe Eule
2019-05-23, 20:35:35
Ich weiß nicht ob man 100 Millionen für Sane ausgeben sollte. Für das Geld wurde ich lieber Bale holen, der arbeitet nach hinten mit und durch seine Schnelligkeit hat das Team ganz andere Optionen. Cavani oder Draxler wären auch was, wenn PSG umbaut.

deekey777
2019-05-23, 20:36:22
Man kann auch Deutschland gegen Tschechien auf Sport 1 schauen.

John Williams
2019-05-23, 20:37:16
Wird das eigentlich ausgelosst wer Hin und Rückspiel bekommt?

GSXR-1000
2019-05-23, 20:40:16
Ich weiß nicht ob man 100 Millionen für Sane ausgeben sollte. Für das Geld wurde ich lieber Bale holen, der arbeitet nach hinten mit und durch seine Schnelligkeit hat das Team ganz andere Optionen. Cavani oder Draxler wären auch was, wenn PSG umbaut.
Bale wäre tatsächlich einer der Spieler die ich unheimlich gern mal in der Buli sehen würde, egal bei welchem Klub.

jay.gee
2019-05-23, 20:44:33
Es ging mir lediglich um den Umstand, dass Du einen evtl. Transfer "abnickst" und Dein "Einverständnis" gibst.

Ich habe nichts abgenickt. Ich habe nur gesagt, dass ich mich mit einem Transfer von Sane anfreunden kann. Dürfte vielen Bayern-Fans ähnlich gehen. Im Gegensatz zu dem einen oder anderen Namen, der in München gehandelt wird. Der Rest ist typischer Bayern-Reflex wie man ihn hier 100+ x in der Saison liest.



Davon ab hast Du Hype und Klubkult doch selbst befeuert, indem nochmal ausdrücklich darauf verwiesen wurde, dass für Sané nur City oder der FCB in Frage kommt. :rolleyes:

Wieder ein typischer Bayernreflex. Keine Ahnung, wie realistisch ein Transfer von Sane ist. City gehört immerhin zu den finanzstärksten und sportlich besten Clubs der Welt. Wenn Sane das so gesagt haben sollte, geht es mir in meiner Aussage nicht darum, meinen Lieblingsverein in den Himmel zu hypen, sondern darum, dass die Chancen auf einen Transfer realistischer wären. Es würde dementsprechend kein Wettbieten um den Spieler geben, bei dem die Bayern gegen zahlungskräftigere Vereine keine Chance hätten. Wenn Du also meine kleine kurze Zusammenfassung der Gerüchte und Fakten als Ganzes betrachtet, ergibt dieser Blickwinkel durchaus mehr Sinn, als das, was Du in meine Aussage rein dichtest. Die Chancen auf einen Transfer wären im Fall der Fälle einfach grösser.

John Williams
2019-05-23, 20:48:24
Bayern ist einfach der unbeliebteste Verein der Liga, unter den nicht Bayern Fans. :smile:

GBWolf
2019-05-23, 20:50:17
Bayern ist einfach der unbeliebteste Verein der Liga, unter den nicht Bayern Fans. :smile:

Wenn Leipzig die Rolle irgendwann erkauft hat werdet ihr euch Bayern zurück wünschen.

Rockhount
2019-05-23, 20:53:22
Wenn Leipzig die Rolle irgendwann erkauft hat werdet ihr euch Bayern zurück wünschen.
Bei allem Respekt vor den wirtschaftlichen Errungenschaften der Bayern: Nein, würde ich nicht. Ich würd mich mit allen anderen in der Liga daran freuen, wie jemand Bayern den Erfolg wegkauft. Mag einfältig klingen, aber einer Schadenfreude kann ich mich da nicht erwehren ;)

Dykstra
2019-05-23, 20:56:58
Bei allem Respekt vor den wirtschaftlichen Errungenschaften der Bayern: Nein, würde ich nicht. Ich würd mich mit allen anderen in der Liga daran freuen, wie jemand Bayern den Erfolg wegkauft. Mag einfältig klingen, aber einer Schadenfreude kann ich mich da nicht erwehren ;)

Und was genau ist danach besser?

jay.gee
2019-05-23, 20:58:14
Ich weiß nicht ob man 100 Millionen für Sane ausgeben sollte. Für das Geld wurde ich lieber Bale holen, der arbeitet nach hinten mit und durch seine Schnelligkeit hat das Team ganz andere Optionen. Cavani oder Draxler wären auch was, wenn PSG umbaut.

Cavani ist 32 Jahre alt - Bale wird im Juli 30 Jahre alt - Sane ist 23 Jahre alt. Klar sind beide tolle Spieler, aber strategisch nichts für eine mittelfristige Zukunft. Cavani ist zudem primär Mittelstürmer, da spielt Lewandowski. Und wenn man sich ein Stürmerbackup leisten sollte, wäre ich dann doch lieber für den jüngeren Werner. Der kann ebenfalls über die Aussen, hinter den Spitzen und im Zentrum spielen - würde damit mehrere Positionen abdecken. Bayern steckt im Umbruch und möchte sich aus meiner Sicht verjüngen.

John Williams
2019-05-23, 20:59:17
Und was genau ist danach besser?

Alles ist wohl besser als ein Bayern mit 50 Schalen in den nächsten 30 Jahren. =)
Das ist wohl Rockhounts Hintergedanke.

jay.gee
2019-05-23, 21:02:59
Bayern ist einfach der unbeliebteste Verein der Liga, unter den nicht Bayern Fans. :smile:

Diesen Status hat man sich in Jahrzehnten sportlich und wirtschaftlich hart erarbeitet. Im Grunde genommen ist das die höchste Auszeichnung, die ein Verein national erreichen kann.

John Williams
2019-05-23, 21:06:34
Diesen Status hat man sich in Jahrzehnten sportlich und wirtschaftlich hart erarbeitet. Im Grunde genommen ist das die höchste Auszeichnung, die ein Verein national erreichen kann.

Dann sei stolz und tue deine Pflicht und halte die Wange hin, für den Rest der Nation. ;D

Spass muss sein. :)

jay.gee
2019-05-23, 21:08:42
Dann sei stolz und tue deine Pflicht und halte die Wange hin, für den Rest der Nation. ;D

Spass muss sein. :)

Halte ich doch permanent hin. ;)

John Williams
2019-05-23, 21:10:13
Halte ich doch permanent hin. ;)

Die andere auch noch. :D

Rockhount
2019-05-23, 21:10:32
Und was genau ist danach besser?

Fragen wir so: Was ändert sich für 17 von 18 Bundesligisten...bzw. dann ja 16 von 18 Bundesligisten? Nix eigentlich. Der Titel ist eh in unerreichbaren Sphären, den CL Platz blockieren sie ja eh schon recht penetrant, insofern für alles ab Platz 4 ändert sich nix

John Williams
2019-05-23, 21:13:59
Relegation geht grad mächtig ab. :smile:

Rockhount
2019-05-23, 21:14:36
Relegation geht grad mächtig ab. :smile:

Im Gegensatz zu den Jahren davor quasi ein Feuerwerk auf dem Rasen

Muselbert
2019-05-23, 21:18:42
Typisch VfB :facepalm:

Rockhount
2019-05-23, 21:40:31
In HSV-Manier reingeduselt

Muselbert
2019-05-23, 21:41:11
Der Gomez kann ja doch noch rennen :freak:

Muselbert
2019-05-23, 22:09:48
Mit der Defensive gibt's für den VfB in Berlin nix zu holen, schon gar nicht wenn denen ein Unentschieden reicht...

maximus_hertus
2019-05-23, 22:37:11
Mit der Defensive gibt's für den VfB in Berlin nix zu holen, schon gar nicht wenn denen ein Unentschieden reicht...

Ein 3:3 reicht dem VfB ;)

Überraschendes Ergebnis. Kommt unerwartet. Der VfB war ja zuletzt stabiler und Union komplett außer Form. Freuen wir uns auf Montag. Das wird ein echtes Drama.

phoenix887
2019-05-23, 22:49:15
Halte ich doch permanent hin. ;)

Vorm Fernseher?;) brav so soll es sein.:D

deekey777
2019-05-23, 23:18:22
Sportschau trollt gegen den VfB: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/hinspiel-relegation-union-vfb-spielbericht-100.html
Noch-Zweitligist Union Berlin

Muselbert
2019-05-23, 23:34:15
Ein 3:3 reicht dem VfB ;)

Überraschendes Ergebnis. Kommt unerwartet. Der VfB war ja zuletzt stabiler und Union komplett außer Form. Freuen wir uns auf Montag. Das wird ein echtes Drama.

Wenn ich mir die Heimstärke von Union und die Auswärtsschwäche vom VfB anschaue... :uattack4:

cartman5214
2019-05-24, 07:04:48
Immer noch heiser... 13.000 Leute auf nen Wochentag im Stadion um auf Leinwand den Jungs zuzuschauen. Montag reißen wir unser Stadion ab!

Gandalf
2019-05-24, 07:15:09
Immer noch heiser... 13.000 Leute auf nen Wochentag im Stadion um auf Leinwand den Jungs zuzuschauen. Montag reißen wir unser Stadion ab!

Haha! 👏🏼 Bin Herthaner und drücke Euch fest die Daumen!

gruntzmaker
2019-05-24, 08:16:59
Wenn ich mir die Heimstärke von Union und die Auswärtsschwäche vom VfB anschaue... :uattack4:

Die alte Försterei ist in jedem Fall eine Reise wert. Kann es nur empfehlen.
Dass es knapp werden könnte gegen Union ist nicht so überraschend imho.

Ich hätte lieber Paderborn in der Relegation gesehen, um ehrlich zu sein. Die Aktion mit den Bochum Trikots fand ich alleine schon ziemlich respektlos.

Dykstra
2019-05-24, 09:25:13
Ich hätte lieber Paderborn in der Relegation gesehen, um ehrlich zu sein. Die Aktion mit den Bochum Trikots fand ich alleine schon ziemlich respektlos.

Wieso war diese Aktion aus deiner Sicht respektlos?

jay.gee
2019-05-24, 11:15:46
Laut Daily Mail fordert City um die 100 Mio Ablöse für Sane. Bayern hat in den letzten Tagen strategisch um die 80 Mio in den Raum geworfen.

Vento
2019-05-24, 11:55:01
Nach den offensiven Aussagen von Hoeneß ist klar, dass die Tür für einen derartigen Transfer grundsätzlich sehr weit offen ist und es schon ziemlich konkret ist.
Wenn der FCB die finanzielle Hürde nehmen will, bei allem Talent ist bei den Summen inkl. Gehalt natürlich ein erhöhtes Risiko dabei, dann wird der Transfer durchgehen.

Mit dem öffentlichen Setzen/Nennen von Limits, macht es sich U.H. natürlich nicht einfacher, auch wenn sich das sicherlich mit Auslagerung in Bonuszahlungen adaptieren lässt.
Ich würde mir wünschen, man spart sich solche Ansagen komplett und entscheidet einfach von Fall zu Fall, es gibt eben einzelne Transfers für die es sich lohnen kann sich keine unnötigen, kategorischen Grenzen in der Öffentlichkeit zu setzen.

Da kommen dann natürlich Faktoren zum Tragen, wie absolute Professionalität auf Seiten des Spielers.
Hat man da Zweifel, schwieriges Umfeld, e.t.c.. (Dembele als Beispiel), dann sollte man bei derartig gewaltigen Investitionen lieber die Finger von dem Transfer lassen.
City scheint ihn jedenfalls unter anderem abgeben zu wollen, um Spielraum für andere Transfers zu bekommen.
Bei Sané könnte ich mir auch ein Adidas Engagement vorstellen, Bayern braucht auch für ihre Sponsoren vermarktbare Stars/Sternchen.

gruntzmaker
2019-05-24, 12:41:15
Wieso war diese Aktion aus deiner Sicht respektlos?

Gut, vielleicht war es zu drastisch ausgedrückt worden. Mir hat in dem Kontext nicht gefallen, wie man sich auf der einen Seite gegen Dresden so desaströs geben kann und dann in Richtung Union, die ein gutes Spiel gegen Bochum gemacht haben, auf der anderen Seite so provokant auftreten kann.

Matrix316
2019-05-24, 13:42:15
Wenn Stuttgart absteigt, wird wenigstens die 2. Liga noch interessanter. Gerade auch weil der KSC wieder dabei ist. ;)

100 Millionen für Sane... dann lieber noch zwei Hernandez die keiner kennt für 80. ;) Die Preise sind aktuell schon ziemlich verrückt. Kriegt man für 100 nicht auch schon einen Dembele oder so?

Opprobrium
2019-05-24, 13:47:17
Kriegt man für 100 nicht auch schon einen Dembele oder so?
Für weitaus weniger bekommt man einen Schulz, einen Hazard und einen Brandt, alle auf einmal :wink:

Matrix316
2019-05-24, 13:49:48
Für weitaus weniger bekommt man einen Schulz, einen Hazard und einen Brandt, alle auf einmal :wink:
Daran hab ich auch gedacht. Aber die sind den Bayern wohl nicht gut genug. Oder man will nicht, dass wieder jeder meckert, man würde die Konkurrenz schwächen wollen...:naughty:

Tidus
2019-05-24, 13:50:57
Für weitaus weniger bekommt man einen Schulz, einen Hazard und einen Brandt, alle auf einmal :wink:
Alcacer (21 Mio.) kannste auch noch einfügen. :biggrin:

Matrix316
2019-05-24, 13:53:57
Die Bayern sind halt kein Ausbildungsverein. ;) Aber Dortmund hatte schon immer Glück mit ihren Einkäufen. Die holten oft irgendwelche Leute von denen man noch nie was gehört hat und dann schlagen die ein. Die Bayern brauchen einfach ein besseres Scouting Team.

Tidus
2019-05-24, 13:54:54
Die Bayern sind halt kein Ausbildungsverein. ;) Aber Dortmund hatte schon immer Glück mit ihren Einkäufen. Die holten oft irgendwelche Leute von denen man noch nie was gehört hat und dann schlagen die ein. Die Bayern brauchen einfach ein besseres Scouting Team.
Ich glaube nicht, dass Brandt, Hazard und Schulz noch ausgebildet werden müssen. ;)

Matrix316
2019-05-24, 13:58:49
Ich glaube nicht, dass Brandt, Hazard und Schulz noch ausgebildet werden müssen. ;)
Aktuelle Saison mal ausgenommen. ;) Aber wer kannte denn wirklich Alcacer, Sancho, Aubameyang, Lewandowski, Mkhitaryan, Dembele, Pulisic etc. und so vor Dortmund?

Opprobrium
2019-05-24, 14:02:55
Aber Dortmund hatte schon immer Glück mit ihren Einkäufen.
Einmal ist Zufall, zweimal ist Glück, alles andere ist Können. Aber es gab natürlich auch Mor, Schürrle, Immobile...

Die Bayern brauchen einfach ein besseres Scouting Team.
Könnte man meinen, von mir aus aber können die Bayern mit dieser Erkenntnis noch warten bis endlich mal jemand anders Meister wird. Bis dahin dürfen die beiden Knackis weiterhin die Fäden in der Hand halten und über das Grundgesetz schwadronieren ;)

Die gelbe Eule
2019-05-24, 14:04:40
So Spieler die um die 30 sind, aber noch fit, sondern besser als welche mit 23, die aber ständig verletzt oder formschwach sind. Jemand der wie Robben, Ribery oder Pizzaro in dem Alter Spiele entschieden prägen kann, ist mehr wert. Diese kosten aber auch keine 100 Millionen.

Sane ist die 100 Millionen nicht wert, kommt aber aus England, wo jeder Spieler teuer ist.

Auf den Bänken der Welt sitzt so vieles rum...

Metalmaniac
2019-05-24, 14:34:58
Auf all dies könnte man jetzt gehässig antworten, auch wenn gerade teurere Transfers für die Bayern folgen als wie die des BVBs, dafür holen die Bayern auch regelmäßig Titel und die anderen eben nicht. Wobei, die Bayern wurden vor und während der Saison durchaus auch mal kritisiert eben gar nix ausgegeben zu haben. Und mit Gnabry und Goretzka hat man ja ebenfalls zwei junge und tolle Jungnationalspieler verpflichtet, eben umsonst von der Ablöse her gesehen (gut, Gnabry hatte man vorher schon verpflichtet für geringes Geld und dann ausgeliehen). Die hätten damit eher ins Anforderungsprofil der Dortmunder gepasst.

Wie dem auch sei, wozu hat man ein Festgeldkonto wo es doch eh keine bzw. kaum Zinsen gibt.:wink: Dann kann man auch mal was machen damit. Ich wäre sehr dafür dass man Sane holt. 100 Mio. dürften es wohl nicht ganz werden für ihn, zumindest nicht auf einmal (dieses dämlich Bonus-System hatte ich ja an anderer Stelle schon kritisiert, ist aber eben so üblich heutzutage).

Ich habe ihn jetzt häufig genug gesehen in den letzten Jahren um sagen zu können, er hat die Fähigkeiten einmal einer der besten Spieler der Welt zu werden wenn er sich zusammenreisst und sich in bestimmten Bereichen noch verbessert. Das Potential ist unglaublich. Darum lieber jetzt zuschlagen wo man sowieso im Kaufrausch und ManCity dem Vernehmen nach nicht abgeneigt ist als noch zu warten. Wer weiß ob sich diese Gelegenheit nochmals so bietet. Vielleicht wird er, bei einer weiteren Steigerung seiner Leistungen, bald endgültig unbezahlbar bzw. bekommt er dann ein Preisschild, welches nur bekloppte Scheichs nicht abschreckt auf die Gefahr hin, dass der entsprechende Verein mal wieder vollständig gegen das FFP verstößt.;D

Was übrigens eine durchaus berechtigte Frage aufwirft. Ab wann würde Bayern eigentlich gegen dieses FFP verstoßen? Mal angenommen, man verpflichtet Sane tatsächlich für 90 Mio.+x. Dann käme man ja in den Bereich von über 200 Mio. insgesamt für Neuverpflichtungen. Ribery und Robben hören auf, erzielen also keine Transfereinnahmen, bliebe als wahrscheinlicher Abgang nur Boateng für ca. 25-30 Mio.(wenn überhaupt).

Matrix316
2019-05-24, 15:29:05
So Spieler die um die 30 sind, aber noch fit, sondern besser als welche mit 23, die aber ständig verletzt oder formschwach sind. Jemand der wie Robben, Ribery oder Pizzaro in dem Alter Spiele entschieden prägen kann, ist mehr wert. Diese kosten aber auch keine 100 Millionen.

Sane ist die 100 Millionen nicht wert, kommt aber aus England, wo jeder Spieler teuer ist.

Auf den Bänken der Welt sitzt so vieles rum...

Tja früher war das soweit ich mich erinnern kann noch anders. Da haben die Spieler Topstars die Ende 20 und fit waren noch 80 Millionen gekostet und ein Sane vielleicht 25.


[...]
Was übrigens eine durchaus berechtigte Frage aufwirft. Ab wann würde Bayern eigentlich gegen dieses FFP verstoßen? Mal angenommen, man verpflichtet Sane tatsächlich für 90 Mio.+x. Dann käme man ja in den Bereich von über 200 Mio. insgesamt für Neuverpflichtungen. Ribery und Robben hören auf, erzielen also keine Transfereinnahmen, bliebe als wahrscheinlicher Abgang nur Boateng für ca. 25-30 Mio.(wenn überhaupt).

Lewandowski ist noch da. Oder was ist mit James? Den könnte man kaufen und gleich teurer verkaufen. ;)

jay.gee
2019-05-24, 16:02:28
Was übrigens eine durchaus berechtigte Frage aufwirft. Ab wann würde Bayern eigentlich gegen dieses FFP verstoßen? Mal angenommen, man verpflichtet Sane tatsächlich für 90 Mio.+x. Dann käme man ja in den Bereich von über 200 Mio. insgesamt für Neuverpflichtungen. Ribery und Robben hören auf, erzielen also keine Transfereinnahmen, bliebe als wahrscheinlicher Abgang nur Boateng für ca. 25-30 Mio.(wenn überhaupt).

Dazu müsste man imho die Ein- und Ausgaben der letzten drei Jahre jetzt gegen rechnen. Und die beinhalten ja nicht nur Transfers oder Löhne, sondern auch TV-Gelder, Prämien, Merchandising, Sponsoring, Zuschauereinnahmen usw. Wobei ich nicht weiss, wie sich das mit dem Festgeldkonto eines Vereins verhält. Die Frage Bayern München im Konext vonn FFP habe ich mir noch nie gestellt. ;)

Btw hat KHR sich jetzt auch zum Sane-Poker geäussert. Man werde versuchen, Sane zu verpflichten. Ob es gelingt, könne er aber nicht versprechen. Brazzo werde nach England fliegen und die Verhandlungen aufnehmen. Vielleicht hilft der kurze und freundschaftliche Draht zu Pep ja ein wenig.

Metalmaniac
2019-05-24, 16:16:52
Man hat City ja eh auf dem Kieker was deren finanziellen Transaktionen anbelangt. Von daher sind gerade die ja auch u.U. auf Verkäufe angewiesen um sich wieder neue hochpreisige Spieler leisten zu können. Und klar, der gute Draht zu Pep könnte vielleicht helfen. City könnte sich ja eine Rückkaufoption zusichern lassen für den Fall, dass Bayern ihn irgendwann verkaufen würde in der Form, dass City zum gleichen Preis dann das Vorrecht auf ihn hätte. Auch dies gibts ja bei vielen Transfers inzwischen.

jay.gee
2019-05-24, 16:43:53
Man hat City ja eh auf dem Kieker was deren finanziellen Transaktionen anbelangt. Von daher sind gerade die ja auch u.U. auf Verkäufe angewiesen um sich wieder neue hochpreisige Spieler leisten zu können. Und klar, der gute Draht zu Pep könnte vielleicht helfen. City könnte sich ja eine Rückkaufoption zusichern lassen für den Fall, dass Bayern ihn irgendwann verkaufen würde in der Form, dass City zum gleichen Preis dann das Vorrecht auf ihn hätte. Auch dies gibts ja bei vielen Transfers inzwischen.

Völlig unabhängig von Sane, man wird auf den Aussen so oder so nachlegen. Mit Sane könnte ich mich wie gesagt sehr gut anfreunden, könnte aber auch mit dem einen oder anderen gehandelten Spieler gut leben. Aber die Spur zu Sane ist wirklich sehr heiss und macht auf jeden Fall Sinn. Wäre aus meiner Sicht ein toller Transfer.

Aber sagte Uli nicht im Winter noch, dass sich einige noch wundern werden, wen Bayern nicht schon sicher hätte? Bin gespannt, ob man im Fall der Fälle trotzdem auch Werner noch holen wird. Aktuell spricht ja noch einiges dafür.
Brazzo wurde ja zudem kürzlich in Madrid gesichtet. Man munkelt, dass man sich evtl. auch noch einmal bei Atletico für das defensive Mittelfeld bedienen möchte.

Umgekehrt könnte ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere den Verein verlassen wird. Boateng ist ziemlich sicher und ob Sanches in der kommenden Saison noch bei Bayern spielt, ist auch fraglich. Dazu könnte sich noch der eine oder andere Spieler gesellen, den man jetzt noch nicht auf dem Schirm hat. Wenn man die Option James nicht zieht, wovon ich ausgehe, hat man mit den Abgängen der drei Altstars gleich vier Spieler weniger im Kader. Wenn Boateng wechselt, wären es sogar mindestens fünf Spieler. Dem gegenüber stehen aktuell zwei Neuverpflichtungen + einen Aussenstürmer, der kommen wird. Da dürfte sich also durchaus noch einiges tun.

Die gelbe Eule
2019-05-24, 18:19:59
Vielleicht müssen auch noch Boateng, Müller und Hummels gehen, deren Leistung war ebenfalls nicht wirklich konstant. Diese Gehälter werden frei und Ablöse gibt es bestimmt zusammen auch um die 70 Millionen.

Es muss jemand kommen wie Raul damals bei Schalke, ein großer Name der wirklich spielen kann und möchte. Würde der Bundesliga gut tun, dafür müssen aber dann auch Erfolge her. Das ein FCB aber nicht jedes Jahr CL Sieger werden kann sollte auch klar sein, schließlich spielen andere Mannschaften auf ähnlichem bis besserem Niveau.

Und als Sportler aus drei Jahrzehnten, bin ich immer dafür das der sportlich bessere gewinnt. Geld alleine schießt keine Tore.

phoenix887
2019-05-24, 18:31:27
Vielleicht müssen auch noch Boateng, Müller und Hummels gehen, deren Leistung war ebenfalls nicht wirklich konstant. Diese Gehälter werden frei und Ablöse gibt es bestimmt zusammen auch um die 70 Millionen.

Es muss jemand kommen wie Raul damals bei Schalke, ein großer Name der wirklich spielen kann und möchte. Würde der Bundesliga gut tun, dafür müssen aber dann auch Erfolge her. Das ein FCB aber nicht jedes Jahr CL Sieger werden kann sollte auch klar sein, schließlich spielen andere Mannschaften auf ähnlichem bis besserem Niveau.

Und als Sportler aus drei Jahrzehnten, bin ich immer dafür das der sportlich bessere gewinnt. Geld alleine schießt keine Tore.

Gesunde Einstellung, endlich mal jemand von der FCB Fraktion, dem die Arroganz nicht schon aus den Ohren kommt. Damit kann man auf eine vernünftige Diskussion aufbauen.

GBWolf
2019-05-24, 18:36:16
Vielleicht müssen auch noch Boateng, Müller und Hummels gehen, deren Leistung war ebenfalls nicht wirklich konstant. Diese Gehälter werden frei und Ablöse gibt es bestimmt zusammen auch um die 70 Millionen.

Es muss jemand kommen wie Raul damals bei Schalke, ein großer Name der wirklich spielen kann und möchte. Würde der Bundesliga gut tun, dafür müssen aber dann auch Erfolge her. Das ein FCB aber nicht jedes Jahr CL Sieger werden kann sollte auch klar sein, schließlich spielen andere Mannschaften auf ähnlichem bis besserem Niveau.

Und als Sportler aus drei Jahrzehnten, bin ich immer dafür das der sportlich bessere gewinnt. Geld alleine schießt keine Tore.

Raul kam mit 33 zum Ausklang der Karriere zu Schalke.

Die gelbe Eule
2019-05-24, 18:43:11
Gesunde Einstellung, endlich mal jemand von der FCB Fraktion, dem die Arroganz nicht schon aus den Ohren kommt. Damit kann man auf eine vernünftige Diskussion aufbauen.

Danke, solange man was dazu beitragen kann, das die eigene Fanliebe nicht alles andere ausblendet ist das doch eigentlich selbstverständlich. Der FCB versteht sich mittlerweile auch nicht mehr nur als Fussballverein, das sie sich selbst eine Grenze auferlegen, obwohl sie mehr könnten, ist ein Signal an alle anderen. Und das man mit vergleichsweise wenig Geld viel leisten kann, hat Franktfurt vorgemacht. Leider war da der Kader zu klein, um die Strapazen abzufedern. Ohne die EL Spiele, wäre Dortmund Meister geworden.

Raul kam mit 33 zum Ausklang der Karriere zu Schalke.

Das können andere auch, als nach Katar zu gehen. Am Geld liegt es ja nicht, die haben schon mehr als genug. Glaube solche wie Pizzaro findet man nur in dritter Liga, die etwas Geld verdienen, aber mit dem Herzen und trotzdem spielerisch überzeugen. Blade sagte ja selbst, wenn ich nicht woanders hingehen kann, um zu spielen, spiele ich halt drei Jahre Golf. Sowas ist doch vergeudetes Talent, auf der Bank zu versauern, nur weil der Trainer einen nicht mag, aber das fürstlich weiterzubezahlen. Wirtschaftlich unsinnig.

Opprobrium
2019-05-24, 19:04:14
Ohne die EL Spiele, wäre Dortmund Meister geworden.
Nah, ob Frankfurt ohne die EL-Spiele dieses Momentum erreicht hätte?

Vento
2019-05-24, 19:08:15
Und klar, der gute Draht zu Pep könnte vielleicht helfen.

Glaube über diese Phase sind wir längst hinaus.
Denke jetzt geht es nur noch um die Ablöse und wie man da zusammenkommen könnte.
Da spielt dann auch ein Guardiola keine Rolle mehr.
City wird Summe X generieren wollen + müssen für ihre Transferpläne, Sané bei Pep aktuell nur Back-Up hinter Silva, Sterling und damit eine der besten Optionen im Kader einen großen Betrag anderweitig zu investieren.
Hoeneß hat Limits öffentlich gemacht, gesetzt, das macht die Angelegenheit schwierig.
Die Frage wird jetzt, neben finaler Überzeugungsarbeit beim Spieler, b.z.w. seinem Umfeld (Freundin Engländerin) sein, kriegt man auf dieser Basis einen Deal hin.

Die gelbe Eule
2019-05-24, 19:35:44
Nah, ob Frankfurt ohne die EL-Spiele dieses Momentum erreicht hätte?

Das wird man nicht mehr herausfinden können. Sollten die Leistungsträger weggehen, braucht man erstmal Ersatz. Auch mit vielleicht 120 Millionen hat man immernoch das Problem, das man Frankfurt ist, nicht eine der ersten Adressen in Europa.

phoenix887
2019-05-24, 19:35:52
Nah, ob Frankfurt ohne die EL-Spiele dieses Momentum erreicht hätte?

Hypothetisch. Aber der Knackpunkt war der 2:1 Sieg in Marseilles in Unterzahl. Das ist richtig.

Beide Szenarien sind möglich. Aber kann auch damit zusammen hängen, dass die andere Vereine dieses Jahr sehr schlecht waren. Wenn Frankfurt und Düsseldorf die Überraschungsteams sind, nach Meinungen diversen Quellen.

jay.gee
2019-05-24, 19:37:35
Raul kam mit 33 zum Ausklang der Karriere zu Schalke.

Genau das richtige Alter, um sich zu verjüngen und den Umbruch weiter voran zu treiben. :)

Die gelbe Eule
2019-05-24, 20:46:37
Vielleicht verwechseln manche das DFB Team und die Einstellung von Löw, mit den Buli Vereinen. Zwingend verjüngen muss man gar nichts, wer auf dem Platz steht sollte halt Fussball spielen können. Wer das mit 35 noch 45min kann, ist besser, als jung 90min nur blöd rumzulaufen. Der FCB hat das bisher gut im Griff, es fehlt nur die Einheit, was Liverpool schön vormacht.

phoenix887
2019-05-24, 23:25:38
Vielleicht verwechseln manche das DFB Team und die Einstellung von Löw, mit den Buli Vereinen. Zwingend verjüngen muss man gar nichts, wer auf dem Platz steht sollte halt Fussball spielen können. Wer das mit 35 noch 45min kann, ist besser, als jung 90min nur blöd rumzulaufen. Der FCB hat das bisher gut im Griff, es fehlt nur die Einheit, was Liverpool schön vormacht.


Endlich mal hier etwas Verstand, anstatt dieses Einheitsgequatsche, 1+, gibt es nichts hinzuzufügen.

schreiber
2019-05-25, 00:08:44
Neue Regeln
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750011/artikel_muenzwurf-mauer-hand_die-wichtigsten-regelaenderungen-20192f20.html
-Keine gegnerischen Spieler mehr in der Mauer.
-bei Abstoß muss man nicht mehr zwangsweise einen Spieler außerhalb des Strafraums anspielen

Sehr schöne Sachen dabei.

GBWolf
2019-05-25, 00:56:06
Genau das richtige Alter, um sich zu verjüngen und den Umbruch weiter voran zu treiben. :)

Endlich mal hier etwas Verstand, anstatt dieses Einheitsgequatsche, 1+, gibt es nichts hinzuzufügen.

Oid
2019-05-25, 04:15:31
Neue Regeln
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/750011/artikel_muenzwurf-mauer-hand_die-wichtigsten-regelaenderungen-20192f20.html
-Keine gegnerischen Spieler mehr in der Mauer.
-bei Abstoß muss man nicht mehr zwangsweise einen Spieler außerhalb des Strafraums anspielen

Sehr schöne Sachen dabei.

Beim Handspiel - wie erwartet - wieder ziemlicher Unsinn. Schön einfach, ich freue mich auf nächste Saison :D Das Problem der Handregel war nicht der Regeltext.

Matrix316
2019-05-25, 11:36:58
Einerseits braucht Bayern eine Verjüngungskur, aber man braucht auch mehr Stabilität. Das widerspricht sich vielleicht, aber große Top Clubs haben deswegen auch einen großen Kader.

Die gelbe Eule
2019-05-25, 12:20:44
Bayern braucht nur Spieler die sich nicht verletzen. Robbery mussten wohl eher deshalb gehen. Bayern hat von ihnen dieses Jahr wenig gehabt. Bei Neuer weiß man auch nicht wie es bei der nächsten Fussverletzung aussieht.

Auf die Idee Messi, Ronaldo oder Ramos aus der Mannschaft zu entfernen, weil sie 30+ sind kommt auch keiner, da sie eben Fußball spielen können. Das gilt für viele andere auch so.

Hinterher reißt der FCB nix, dann sogar man entweder, tja die Erfahrung fehlt oder der Umbruch braucht seine Zeit. Genau, so lange bis die jungen wieder zu alt sind oder wie?

jay.gee
2019-05-25, 13:37:46
Bayern braucht nur Spieler die sich nicht verletzen. Robbery mussten wohl eher deshalb gehen. Bayern hat von ihnen dieses Jahr wenig gehabt. Bei Neuer weiß man auch nicht wie es bei der nächsten Fussverletzung aussieht.

Auf die Idee Messi, Ronaldo oder Ramos aus der Mannschaft zu entfernen, weil sie 30+ sind kommt auch keiner, da sie eben Fußball spielen können. Das gilt für viele andere auch so.

Hinterher reißt der FCB nix, dann sogar man entweder, tja die Erfahrung fehlt oder der Umbruch braucht seine Zeit. Genau, so lange bis die jungen wieder zu alt sind oder wie?

Lustig ist ja eigentlich, dass viele Menschen, die es nicht so mit den Bayern haben, eine Vertragsverlängerung von Robbery im letzten Jahr kritisiert haben. Die meisten Bayern-Fans konnten mit der Verlängerung dagegen gut leben. Robben ist körperlich im letzten Jahr eigentlich schon auf keinen grünen Zweig mehr gekommen - und Coman und Gnabry haben einem Ribery schon etwas längere Zeit den Rang abgelaufen. Da sind Dinge, die sind längst passiert. Klar, für 30 Minuten hat ein Ribery immer noch Extra-Klasse. Aber 30 Minuten sind nicht mehr genug, wenn sich ein Coman oder Gnabry mal verletzen. Coman und Gnabry sind nicht nur für die Offensive wichtig, sie arbeiten auch das ganze Spiel über mit zurück und machen extrem wichtige Wege, die weder Robben, noch Ribery gehen können.

Bayern hatte zuletzt die älteste Mannschaft der Liga. Neben den körperlichen Faktoren kommt auch noch ein anderer extrem wichtiger Faktor hinzu. Viele der älteren Spieler haben in den vergangenen Jahren nahezu alles gewonnen, was man im Vereinsfussball gewinnen kann. Ein Ribery alleine hat unglaubliche 9! Meistertitel geholt. Die Mannschaft braucht einfach auch wieder junges und vor allem hungriges Blut. Spieler, die noch nicht so viele Titel in ihrer Vita- und ihre Zukunft noch vor sich haben. Aus meiner Sicht hat man da schon sehr gute Grundsteine gelegt - und das auf einem ansolut seriösen wirtschaftlichen Fundament ----> Kimmich, Süle, Gnabry, Goretzka und Coman im Paket für etwas über 50 Mio. In einem Zeitalter, wo Nachwuchsspieler mit der Klasse eines Kimmichs auch mal für 60-100 Mio über den Tisch gehen.

Und jetzt warten wir einfach mal ab, wie sich der Kader in den nächsten Wochen weiter entwickelt. ;) Laut UH ist die Chance auf eine Verpflichtung von Sane btw. sehr gering. Kann natürlich strategische Tiefstapelei sein, aber City soll laut Medienberichten in den nächsten Tagen einen letzten Versuch unternehmen wollen, Sanes Vertrag zu verlängern. Aber auch das kann strategisches Pokern sein.

Matrix316
2019-05-26, 12:42:01
Das hab ich garnicht mitbekommen, aber ich hatte das hier sogar mal erwähnt, aber morgen gibt es tatsächlich ein "Benefiz" Spiel für den FCK gegen Bayern! :D Lesen die hier mit? ;)

https://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/748731/artikel_kaiserslautern_fc-bayern-kommt-zum-retterspiel.html

Genau so muss das sein.

Die gelbe Eule
2019-05-26, 21:49:23
Eher traurig oder? Der FCK kann sportlich nichts reißen, war 26 Tore und 19 Punkte vom Relegationsplatz weg. Nun brauchen sie händeringend mehrere Millionen, nur um den Spielbetrieb erhalten zu können. Warum soll der Fan das tun, wo doch das Management mit dem Geld umgehen sollte? 1860 München hat das Geld und ist sogar noch etwas schlechter.
Bayern wird sie spielerisch auseinandernehmen, wenn sie mit bestem Kader auflaufen.
Der FCK hat auch nur glücklich den Verbandspokal gegen einen Regionalligaabsteiger gewonnen, nicht die beste Werbung.

So blöd es für den FCK ist, der Aufstieg muss verdient erarbeitet werden, es kommen ja noch Zweitligaclubs dazu, die auch zurück wollen. Wären auch nicht die ersten, welche ganz abtauchen, siehe Waldhof Mannheim, Wattenscheid 09 usw.

Matrix316
2019-05-26, 22:36:45
Es heißt ja immer die Schere zwischen Arm und Reich geht im Fußball immer weiter auseinander. Da ist es doch nicht so schlecht wenn reiche Vereine anfangen den Veronen in Not zu helfen. Immerhin ist der FCK kein x-beliebiger Verein sondern ehemaliger deutscher Meister und so.

Die gelbe Eule
2019-05-26, 23:56:44
Ja, indem sie ihnen sportlich die Grenzen aufzeigen. Klar gehört der FCK in Liga 1, aber da gehören viele andere im Moment eher hin. Die sind sportlich abgestiegen, nicht finanziell. Was die manchmal auf dem Platz zeigen ist unterirdisch. Muss man sich also fragen, was machen die anderen Vereine vor ihnen richtig. Oder sind Hallescher FC mit Stadtwerke Halle und der FSV Zwickau mit Zwickauer Energieversorgung Top Mannschaften wo das Geld in Strömen fließt?

Metalmaniac
2019-05-27, 13:15:12
Bayern hat das schon immer gemacht. Fragt mal in Düsseldorf oder St. Pauli nach. Und dies trotz vieler Schmähungen in den Jahren vorher (der Tote Hosen Song als Beispiel für erstere). Auf St.Pauli wurde speziell U.Hoeneß immer massivst beleidigt und mit Bierbechern beschmissen. War halt Kulturkampf. Dennoch ist man vor einigen Jahren dort für Benefiz angetreten und seitdem ist das Feindbild passe. Hoeneß wurde sogar in den ersten Jahren danach gefeiert. Auch in meiner Heimat sind sie damals sogar drei Jahre in Folge nach der Winterpause im Januar angetreten bei der Arminia, als sie damals in die Oberliga abgestiegen waren und es denen finanziell schlecht ging.

Zudem hat’s in der Vergangenheit auch das ein oder andere mal Benefiz-Spiel gegeben in Dörfern in Bayern, wenn dort etwas außergewöhnliches passierte wie man einmal aus Thomas Strunz‘ Worten entnehmen konnte im Blickpunkt Sport auf BR3. Der erzählte, dass sie nach dem letzten Spieltag vor der Weihnachtspause eben noch nicht in den Urlaub gehen würden, sondern ein Benefiz-Spiel in Oberbayern hätten, wo ein Familienvater mit reichlich Kindern einen tödlichen Verkehrsunfall hatte. Sowas erfährt man nur hier nie. Ich weiß allerdings auch nicht, ob sie das heute noch so machen ( können) zeitlich. Heute müssen sie eben selber Gelder generieren und nach Asien oder in die USA reisen.

PS: Kann mich übrigens auch noch an ein Spiel in Remscheid erinnern, welches auch aufgrund einer Familientragödie stattfand. Da wunderte sich der Moderator damals, das dort nicht ein Bundesligist aus der unmittelbaren Nähe angetreten wäre. Da gabs dann allerdings die Antwort, dass man zwar bei mehreren angefragt hätte, die aber allesamt abgesagt hätten. ;)

deekey777
2019-05-27, 13:17:50
Wurde Hoeneß nicht mit Münzen beworfen?

Aber man sieht an diesem Spiel: Es geht nur ums Geld. :ulol:

Tidus
2019-05-27, 19:57:14
Zitat von Ansgar Brinkmann (der einzig Wahre):

"Kinder, die in diesem Sommer eingeschult werden, kennen nur den FC Bayern als Meister. Da ist die Kindheit schon im Arsch."

:ulol:

Muselbert
2019-05-27, 20:29:56
Ich hab ein ganz mieses Gefühl heute. Den neutralen Fußballfan dürfte es freuen wenn ich Recht habe...

phoenix887
2019-05-27, 20:30:41
Schöne Stimmung in Berlin. So geht das. Hoffentlich schafft die Union es heute. Wäre schöner Kontrast, zu RB, Hoffenheim und Co. Auch 1000x sympathischer wie die Herta.

Muselbert
2019-05-27, 20:40:48
Warum steht der Gonzalez da? ;(

deekey777
2019-05-27, 20:41:35
Als die Hertha.

VAR schlägt zu und entscheidet richtig.

Mr.Freemind
2019-05-27, 20:43:00
Hertha

deekey777
2019-05-27, 20:49:43
Hertha

Wollte ich auch schreiben, aber die Korrektur meinte "Herta". ;(

Zwei in einem Streich.

Muselbert
2019-05-27, 20:53:12
Boah, was ein Volltreffer. Doppelturban beim VfB...

schreiber
2019-05-27, 20:58:22
Wie sieht denn die Strategie von Union aus? VFB 5:0 in Führung gehen lassen? Komisches Spiel...

Muselbert
2019-05-27, 21:02:51
Wie sieht denn die Strategie von Union aus? VFB 5:0 in Führung gehen lassen? Komisches Spiel...

Damit könnte ich leben... :freak:

deekey777
2019-05-27, 21:05:09
Wie sieht denn die Strategie von Union aus? VFB 5:0 in Führung gehen lassen? Komisches Spiel...

Sie warten nur ab, bis die beiden Innenverteidiger nicht mehr können.

Muselbert
2019-05-27, 21:08:07
Sie warten nur ab, bis die beiden Innenverteidiger nicht mehr können.
Meinst die hauen sich nochmal die Köpfe zusammen? Allzu viel machen müssen sie bisher ja nicht dass sie müde werden würden...

deekey777
2019-05-27, 21:20:05
Meinst die hauen sich nochmal die Köpfe zusammen? Allzu viel machen müssen sie bisher ja nicht dass sie müde werden würden...
Der eine blutet schon den Rasen voll.

Muselbert
2019-05-27, 21:21:44
Der eine blutet schon den Rasen voll.

Ach das bisschen, stell dich mal nicht so an... :freak: wird vermutlich in der Halbzeit genäht oder geklebt. Hart im nehmen die beiden!
Edit: also dafür hats diese Saison auch schon Handelfmeter gegeben (weil die Regel schwachsinnig ausgelegt wird)...

MSABK
2019-05-27, 21:53:39
Langt Berlin ein 0:0?

Muselbert
2019-05-27, 21:54:20
Langt Berlin ein 0:0?

Ja

MSABK
2019-05-27, 21:59:06
Ja

Das ist ja unfair.:freak:

deekey777
2019-05-27, 22:00:13
Zweiter Pfosten.

Mr.Freemind
2019-05-27, 22:00:20
Uff, 2 X Alu

Muselbert
2019-05-27, 22:04:18
Das ist ja unfair.:freak:

Weil? Hin- und Rückspiel mit gewohnter Auswärtstorregel. In Stuttgart gings 2:2 aus...

Mr.Freemind
2019-05-27, 22:09:12
Badstuber wird aber auch massiv penetriert 😅

Muselbert
2019-05-27, 22:11:12
Wenn aus dem "Freistoß" die ein Tor fällt...
Edit: Glück für den Schiri

deekey777
2019-05-27, 22:24:47
Ist das spannend.

MSABK
2019-05-27, 22:26:00
Weil? Hin- und Rückspiel mit gewohnter Auswärtstorregel. In Stuttgart gings 2:2 aus...

Dachte in der Relegation wird gespielt bis einer gewinnt. Mit zwei unentschieden ist es irgendwie langweilig.

Linmoum
2019-05-27, 22:29:17
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Eisern

deekey777
2019-05-27, 22:30:03
Die Tagesschau schickt gut zwanzig Sekunden vor dem Abpfiff Im Eurosportplayer die Pushnachricht mit dem Sieg raus.

Muselbert
2019-05-27, 22:30:04
Ich hab ein ganz mieses Gefühl heute. Den neutralen Fußballfan dürfte es freuen wenn ich Recht habe...

Wusst ichs doch...

Plutos
2019-05-27, 22:31:22
Berlin, Berlin, Berlin fährt nach Berlin! :ucatch:
Die Tagesschau schickt gut zwanzig Sekunden vor dem Apfiff Im Eurosportplayer die Pushnachricht mit dem Sieg raus.
Ich vermute mal, der Eurosportplayer hinkt wie die meisten alternativen und insbesondere die internetbasierten Übertragungswege deutlich hinter dem DVB-Signal hinterher. :confused: IIRC gibt es da "Lags" von bis zu fast einer Minute verglichen mit dem Satellitenempfang.

Gent Leman
2019-05-27, 22:33:49
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/4/46/SC_Union_Obersch%C3%B6neweide_Logo.png

phoenix887
2019-05-27, 22:34:45
Wollte ich auch schreiben, aber die Korrektur meinte "Herta". ;(

Zwei in einem Streich.

Jo, war die Autokorrektur am Handy. Es gibt nämlich auch einen weiblichen Vorname ohne h.


Glückwunsch Eiserne Union. Jetzt bitte den Wessi Schmuddel in der 1. Liga aufwirbeln.(Nein bin selber Wessi;))

Dykstra
2019-05-27, 22:37:04
Interessante zweite Liga in der nächsten Saison... :cool:

schreiber
2019-05-27, 22:41:50
Interessante zweite Liga in der nächsten Saison... :cool:
Ohne Köln und Frankfurt fehlt da aber was. ^^ :weg:

gratz Union. Find ich immer gut, wenns mal neue Mannschaften packen.

Anadur
2019-05-27, 22:44:04
Ach Scheiße, jetzt muss ich ja doch ne Dauerkarte kaufen...

:freak:

PallSI09eo0

phoenix887
2019-05-27, 22:56:50
Ach Scheiße, jetzt muss ich ja doch ne Dauerkarte kaufen...

:freak:

https://youtu.be/PallSI09eo0


Saugeiles Medley. DAS ist Tradition. Besonders die Stelle wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?

Habe ich einen heiden Respekt davor. Da kommt die FCB,TSG,RB, VFL und Pillendreher Fraktion nicht im Ansatz dran.

Super, alles gute im 1.Jahr Bundesliga.

PS: und der Erste den ich hier lese, der ins Stadion geht und nicht mit ellenlangen Theorien kommt, die er vorm Fernseher entwickelt hat. Top.

Muselbert
2019-05-27, 23:01:57
Glückwunsch an Union, im Hinspiel hättet ihr den Sieg verdient gehabt, im Rückspiel geht das Unentschieden in Ordnung. Und mit der Punktzahl die wir in der Saison geholt haben wäre alles andere eh ein Witz. Aber bitte die Klasse halten, wir wollen auch irgendwann mal in der ersten Liga in der alten Försterei antreten :D

Anadur
2019-05-27, 23:32:28
Saugeiles Medley. DAS ist Tradition. Besonders die Stelle wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?

Habe ich einen heiden Respekt davor. Da kommt die FCB,TSG,RB, VFL und Pillendreher Fraktion nicht im Ansatz dran.

Super, alles gute im 1.Jahr Bundesliga.

PS: und der Erste den ich hier lese, der ins Stadion geht und nicht mit ellenlangen Theorien kommt, die er vorm Fernseher entwickelt hat. Top.


Lass die Kirche mal im Dorf. Auch bei Union ist man voll durchkommerzialisiert und man hat sogar seinen eigenen Sugar-Daddy an der Spitze des Vereins stehen.
Man pflegt auch sehr das Ossi-Außenseiterimage, was manchmal doch eher peinlich wirkt, gerade im Hinblick aufs Finanzbudget.
Sicherlich ist die Fanszene noch ein wenig ursprünglicher und der Verein noch verwurzelter als so manch anderer Bundesligist, aber Geld regiert Fußball auch in Oberschöneweide Köpenick.

maximus_hertus
2019-05-27, 23:46:17
Das kommt jetzt doch unerwartet. Bitter für Stuttgart. Auf der anderen Seite aber klar verdient, sowohl in den 34 Spieltagen, also auch in der Relegation.

Glückwunsch nach Berlin. Die Frage wird sein, ob man genug Geld investieren kann, um den Klassenerhalt zu schaffen bzw. längerfristig die Liga halten kann.

Heimatsuchender
2019-05-28, 00:18:55
Glückwunsch nach Berlin. So ist es richtig. Eine gute Saison gespielt und entsprechend belohnt worden.

Tidus
2019-05-28, 06:50:35
Saugeiles Medley. DAS ist Tradition. Besonders die Stelle wer lässt sich nicht vom Westen kaufen?

Habe ich einen heiden Respekt davor. Da kommt die FCB,TSG,RB, VFL und Pillendreher Fraktion nicht im Ansatz dran.

Super, alles gute im 1.Jahr Bundesliga.

PS: und der Erste den ich hier lese, der ins Stadion geht und nicht mit ellenlangen Theorien kommt, die er vorm Fernseher entwickelt hat. Top.
Was nimmst du dir eigentlich immer raus?

Woher willst du wissen, wer her ins Stadion geht und wer nicht?

Matrix316
2019-05-28, 09:42:06
Vor allem, ist es überhaupt wichtig ob man ins Stadion geht? Ist man kein Fußballfan, wenn nicht?

Ist man kein Musikliebhaber, wenn man nicht zu Konzerten geht?

Ist man kein Filmliebhaber, wenn man nicht ins Kino geht?

Ist man kein Buchliebhaber, wenn man keins selbst geschrieben hat?

jay.gee
2019-05-28, 09:53:09
Diese kleine Minderheit, die einen Verein und den Fussball komplett für sich alleine beanspruchen......;)

zerwi
2019-05-28, 10:10:16
Diese kleine Minderheit, die einen Verein und den Fussball komplett für sich alleine beanspruchen......;)

Und von sich selbst glaubt - man sei in einem elitären Club.

In der Realität sinds dann doch oft die von dir angesprochen Proleten die sich über Choreo, Lautstärke, Bengalos etc. definieren und nicht nur bei Spielen gegen die von Ihnen verhassten Plastikclubs ihre hassverzerrten Fratzen zeigen, sondern auch wenn Ihre eigene Mannschaft mal eine scheiß Phase hat. Furchtbar. Ich denk mir dann immer - setzt mal Prioritäten Jungs - das ist nur Fußball.

cartman5214
2019-05-29, 06:48:40
Lass die Kirche mal im Dorf. Auch bei Union ist man voll durchkommerzialisiert und man hat sogar seinen eigenen Sugar-Daddy an der Spitze des Vereins stehen.
Man pflegt auch sehr das Ossi-Außenseiterimage, was manchmal doch eher peinlich wirkt, gerade im Hinblick aufs Finanzbudget.
Sicherlich ist die Fanszene noch ein wenig ursprünglicher und der Verein noch verwurzelter als so manch anderer Bundesligist, aber Geld regiert Fußball auch in Oberschöneweide Köpenick.

So, grad wieder nüchtern aufgewacht. Was für ein Wochenstart. Was für
ein Drecksspiel. Gefühlt lief die Uhr zwischendurch rückwärts so haben sich die 90‘ gezogen. Die 5‘ Nachspielzeit waren aber Zack rum...

Ich geb dir mit dem Kommerz recht. Zum Glück macht man zumindest nicht alles mit. Gibt zumindest keinen Eckensponsor und die Försterei bleib Försterei und wird nicht ne beliebige „HauMichBlau-Arena“

Dirk aber als Sugardaddy bezeichnen 😱 Hab ihn vor ein paar Jahren dienstlich kennengelernt und Lisen Kontakt zu ihm. Sorry, aber der Mann lebt Union. Und zwar nicht mit der Brieftasche wie bei bekannten Spitzenclubs der aktuellen 2. Liga😋

PS: viel Erfolg mit dem Projekt Dauerkarte. Das wird nicht einfach diese Saison

Anadur
2019-05-29, 18:42:13
So, grad wieder nüchtern aufgewacht. Was für ein Wochenstart. Was für
ein Drecksspiel. Gefühlt lief die Uhr zwischendurch rückwärts so haben sich die 90‘ gezogen. Die 5‘ Nachspielzeit waren aber Zack rum...

Ich geb dir mit dem Kommerz recht. Zum Glück macht man zumindest nicht alles mit. Gibt zumindest keinen Eckensponsor und die Försterei bleib Försterei und wird nicht ne beliebige „HauMichBlau-Arena“

Dirk aber als Sugardaddy bezeichnen 😱 Hab ihn vor ein paar Jahren dienstlich kennengelernt und Lisen Kontakt zu ihm. Sorry, aber der Mann lebt Union. Und zwar nicht mit der Brieftasche wie bei bekannten Spitzenclubs der aktuellen 2. Liga😋

PS: viel Erfolg mit dem Projekt Dauerkarte. Das wird nicht einfach diese Saison

Ich seh das halt wirklich nüchtern. Es gibt keinen Verein, der da nicht irgendwo jemanden sitzen hat oder hatte. Gerade die Traditionsvereine sind da ja auch dick im Geschäft. Ein Dirk Zingler ist sicherlich eine andere Art als es ein arabische Ölmilliardär, der nicht weiß wie er das Geld ausgeben soll. Aber die Aktion mit Jens Keller zeigt ja auch, wie gefährlich solche Alleinherrscher auch sein können.

Ansonsten EISERN!!! Hach, wenn ich da an so manche eigne Aufstiegs- und Meisterparty zurückdenke.


https://www.facebook.com/1.FCUnionBerlin/videos/2425592527492097/

Schnäppchenjäger
2020-02-04, 19:43:02
Wieso gibt es eig. keinen Thread zum diesjährigen DFB-Pokal??! :redface:

Dazu kann ich bisher nur eins sagen:
https://abload.de/img/maxresdefaultiyj6h.jpg

;D

Opprobrium
2020-02-04, 20:02:16
Wieso gibt es eig. keinen Thread zum diesjährigen DFB-Pokal??! :redface:


https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=595181 ;)

Nur noch 2:1, frei Dich nicht zu früh ;(

Schnäppchenjäger
2020-02-04, 20:03:31
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=595181 ;)

Nur noch 2:1, frei Dich nicht zu früh ;(What! Ich hab den Thread gesucht aber nicht gefunden!!! :eek:
Ach, freuen kann ich mich jetzt schon :cool: