PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - Saison 2018/19


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19

Opprobrium
2019-04-06, 19:41:42
Keine Ahnung welche erste Halbzeit du gesehen hast wenn du denkst das man das 4:0 an nur einem Spieler bzw. Fehler ausmachen kann. Bayern dominiert auf jeder Ebene und auch ohne Zagas Fehler steht es hier wohl mind. 2/3:0 zur Halbzeit.
Klar, aber es gibt einen Unterschied zwischen Toren die man bekommt weil der Gegner es extrem gut macht, und Toren die man bekommt weil man dem Gegner den Ball gibt. Und ja, sowas kann dann schnell zur Kettenreaktion führen.

Matrix316
2019-04-06, 19:43:47
Nächste Woche muss Bayern nach Düsseldorf, da gibt's wieder ein 3:3 und Dortmund dreht ein 1:2 gegen Mainz und gewinnt 3:2 in letzter Minute und alles ist wieder wie heute vor dem Spiel. ;)

maximus_hertus
2019-04-06, 19:45:41
Nächste Woche muss Bayern nach Düsseldorf, da gibt's wieder ein 3:3 und Dortmund dreht ein 1:2 gegen Mainz und gewinnt 3:2 in letzter Minute und alles ist wieder wie heute vor dem Spiel. ;)

Man macht über tote Meisterschaftshoffnungen keine Witze ;)

Der_Korken
2019-04-06, 19:50:44
Die Meisterschaft hat Dortmund nicht heute verspielt, sondern gegen Augsburg, Nürnberg und Düsseldorf. Man hatte es in der Hand die Bayern auf Abstand zu halten. Wobei sie nach dem Spiel eh nicht verdient wäre.

Opprobrium
2019-04-06, 19:55:07
Die Meisterschaft hat Dortmund nicht heute verspielt, sondern gegen Augsburg, Nürnberg und Düsseldorf. Man hatte es in der Hand die Bayern auf Abstand zu halten. Wobei sie nach dem Spiel eh nicht verdient wäre.Die Meisterschaft hat Dortmund noch gar nicht verspielt.

Meine Güte, wenn Bayern mal unentschieden spielt heißt es immer, daß das für sie ein "jetzt erst recht" Moment wird. Diese Mentalität würde dem einen oder anderen hier auch ganz gut stehen. Sogar die Frankfurter hier im Forum sind optimistischer was ihre Titelchancen betrifft :up:

Der_Korken
2019-04-06, 20:00:37
Die Bayern haben seit Wochen das Momentum auf ihrer Seite. Dortmund hat den psychologischen Nachteil, 9 Punkte Vorsprung verspielt zu haben. Der wird nach dem Spiel heute nicht kleiner werden.

maximus_hertus
2019-04-06, 20:02:31
Die Meisterschaft hat Dortmund noch gar nicht verspielt.

Meine Güte, wenn Bayern mal unentschieden spielt heißt es immer, daß das für sie ein "jetzt erst recht" Moment wird. Diese Mentalität würde dem einen oder anderen hier auch ganz gut stehen. Sogar die Frankfurter hier im Forum sind optimistischer was ihre Titelchancen betrifft :up:

Ja und nein. Der BVB ist nur noch ein Schatten der Hinrunde. Schon letzte Woche war das sehr schwach und der Sieg war „komisch“ weil komplett unerwartet (gemäß dem Spielverlauf).

Aber man muss nicht nur selber alles gewinnen, sondern auch auf einen Patzer der Bayern hoffen. Also noch einen zusätzlich zum Freiburg Spiel.

Dazu haben die Bayern satte 10 Punkte mehr in 13 Spielen geholt. Das ist heftig.

Edit: bzw der BVB wird in den letzten 13 Spielen nur 24 Punkte geholt, also nichtmal 2 Punkte pro Spiel. Oder hochgerechnet auf 34 Spiele nur 62 Punkte. Das ist ok für ein cl platz, aber da sollte man nicht von Meisterschaft reden.

Opprobrium
2019-04-06, 20:18:36
Nun ja, der 11Freunde Liveticker hat es nach 20 Minuten bereits sehr treffend (wie so oft) formuliert:

22. Dortmund hier wie mein Toilettenpapier gestern Nacht um 0:20 Uhr: Komplett von der Rolle. Und Mundabwischen alleine hilft jetzt auch nicht.

Metalmaniac
2019-04-06, 20:35:05
Wenn man schon witzig sein möchte, sollte man wenigstens die Bezüge richtig zitieren.
Wenn mich nicht alles täuscht sprechen die Dortmunder (und deren Fangesänge) von WAHRER Liebe..

Zum Spiel: Schade. Leider nicht das Spitzenspiel was alle gerne gesehen hätten. Und nochmehr schade das sich Dortmund so unter Wert verkauft. Man hätte sich selbst mehr verdient.

Wieso solltest Du als Schalker das auch wissen was die Dortmunder angeblich singen...:wink:

Und außerdem, hat Deine Mannschaft heute nicht auch gespielt? Aber typischerweise äußerst Du Dich da so gut wie nie, sondern immerzu nur gegen Bayern und deren Fans. Sagt viel über einen Charakter aus, ähnlich wie der des einen HSV Fans hier.

Zum Spiel: Ehrlich gesagt hatte ich sowas wie heute passierte irgendwie erwartet. Als Bayern-Fan natürlich auch gewünscht, als Fussballfan allerdings befürchtet. Hätte mir ein spannenderes Spiel erhofft. Wo man mitfiebern kann.
Wenn ich die letzten Heimspiele so anschaue ärgert mich umso mehr die falsche Einstellung im Liverpool-Spiel. Dieses verdammte 0:0 aus dem Hinspiel. Wären sie so drauf gegangen wie zuletzt in den anderen Spielen in der Allianz Arena (ausgenommen dem eigenen Gesetzen folgenden Pokalspiel ;)), dann wäre es völlig anders gelaufen, da bin ich seit heute umso mehr sicher.

GSXR-1000
2019-04-06, 21:02:46
@metal:
"Meine" Mannschaft spielt schon die ganze Saison nicht gut.
Nur ist das nicht die Thematik die ich woche fuer woche in ausgerechnet diesem Forum mit diesen usern austauschen wuerde. Das tue ich dann doch lieber im Stadion oder mit leuten, bei denen ich Sinn sehe mich über "meinen" Verein zu unterhalten.
Ich habe mich uebrigens auch in der Vizesaison letztes Jahr nicht wesentlich öfter zu "meinem" Verein hier geaeussert, was dir zeigen duerfte, wie duemmlich deine lahmen sticheleien in diesem Punkt sind.
Du hast uebrigens recht, mit Dortmunder Devitionalien kenne ich mich nicht so gut aus, die gibt es in meiner Umgebung kaum. Meine Grundlage sind die Fangesaenge, die ich mindestens 2 mal im Jahr live wahrnehme und ich hatte keine Veranlassung anzunehmen, das diese von Devitionalienaufdrucken abweichen.
Aber nunja, die Dortmunder waren immer schon etwas anders:)
Trotzdem haette dir auffallen koennen, das ich auch als Schalker dem BVB in diesem Fall (uebrigens wie durchaus oefter im Saisonverlauf) den Sieg gegönnt haette. Wie letzte Woche übrigens auch. Weil Sie ne tolle Saison spielen und es einfach verdient haetten.
Heute war einfach mal wieder der Beweis: Geld gewinnt eben doch titel. Und zumindest auf nationaler Ebene stimmt das.
Und das duerfte eigentlich keinem echten Fussballfan gefallen, egal welcher Colour.
Vielleicht magst du das ja mal als meine intention zur kenntnis nehmen.

PS: !Singen! tun die Fans uebrigens von "wahrer" Liebe Grosser...aber woher solltest du das wissen?

Opprobrium
2019-04-06, 21:09:59
PS: !Singen! tun die Fans uebrigens von "wahrer" Liebe Grosser...aber woher solltest du das wissen?
Tun sie das? Kann das mal bitte ein BVB Fan bestätigen ;D

GSXR-1000
2019-04-06, 21:17:00
Tun sie nicht. Also zumindest Norbert Dickel nicht.
Da sieht man mal wie sehr mich solche Derbies mitnehmen. Fuer mich klangs immer nach wahrer liebe. Aber die BVB kurve ist ja auch immer soweit weg.
Also in diesem Sinne, mea culpa.

DEAF BOY
2019-04-06, 21:43:31
http://goals2.veuclips.com/player/html/7mPZmiO2i4?popup=yes&autoplay=1

https://abload.de/img/bayernffjev.jpg

M4xw0lf
2019-04-06, 21:53:20
Wow. Ich bin tatsächlich eher traurig über die Einseitigkeit dieser Partie.

John Williams
2019-04-06, 22:05:07
http://goals2.veuclips.com/player/html/7mPZmiO2i4?popup=yes&autoplay=1

https://abload.de/img/bayernffjev.jpg

Heute passts. Die hatten die Hosen voll.

jay.gee
2019-04-06, 22:05:09
Hätte mir ein spannenderes Spiel erhofft. Wo man mitfiebern kann.

Heute war es einfach mal überfällig, ein Statement zu setzen. Bei einer Niederlage wäre die Meisterschaft entschieden gewesen. Daher finde ich es schon ganz angenehm, dass da heute gar keine grosse Spannung aufgekommen ist. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Spiele gegen den BvB erlebt, in denen man wie die Feuerwehr gestartet ist, ein bis zwei Tore vorgelegt hat, dann unzählige Chancen versiebt hat und der BvB zurück ins Spiel gekommen ist.

Als man nach dem 2:0 wieder 3-4 sehr gute Chancen hat liegen lassen, hatte ich zuerst die Befürchtung, dass sich das noch rächen kann. Aber heute haben sie das einfach souverän als Mannschaft runter gespielt, hatten eine sehr gute Balance und waren in nahezu allen Zweikämpfen absolut bissig. Unter dem Strich ist der BvB mit dem 5:0 sogar noch gut bedient.

Auch Kovac hat das heute sehr gut gemacht. Schon die offensive Ausrichtung hat mir sehr gefallen. Ein Müller als Lückenreisser hinter den Spitzen ist einfach Gold wert, zumal sein Pressing und seine Defensivarbeit deutlich besser sind, als bei einem James. Mir hat es auch gefallen, wie Kovac permanent von Aussen Einfluss auf die Spieler genommen hat.

Herausragend, neben den üblichen Verdächtigen war für mich heute vor allem auch Hummels - nicht nur wegen seinem Tor. Er ist viele Wege gegangen, hat sich immer wieder offensiv eingeschaltet und das Spiel mit eröffnet. Nach hinten hin hat er fast alle hohen Bälle per Kopf raus gefischt, hat in den richtigen Momenten auch mal aufs Gas oder auf die Bremse gedrückt. Klasse Spiel von ihm. Ausserdem wollte ich nochmal loswerden, dass ein Gnabry zu wenig Hype bekommt. ;) Und die Standing Ovations für Martinez haben für sich gesprochen.

Jetzt ist wieder alles offen - beide Teams haben noch alle Chancen auf den Titel. Die Bayern können es aus eigener Kraft schaffen. Genau das, haben sich wohl alle Bayern-Fans noch vor ein paar Wochen, als man neun Punkte zurück gelegen hat, gewünscht. Daher war es heute auch enorm wichtig, ein Zeichen zu setzen. Man hätte heute auch alles verlieren können.....

maximus_hertus
2019-04-06, 22:11:06
Abwarten. An die BVBler: Manchmal müssen wir die kleinen Schlachten verlieren, um den Krieg zu gewinnen.

Jetzt noch 6 x die Arschbacken zusammenkneifen und alles rausholen. Am Ende wird man sehen, wie herausragend die Saison war. :)

John Williams
2019-04-06, 22:19:07
Ich glaube immer noch das wird das schaffen. Heute gabs auf die Fresse, Fresse abputzen und die nächsten Spiele sehen wieder ganz anders aus.

Das war heute zum großen Teil Kopfsache und sagt nichts darüber aus das die Bayern qualitativ so viel besser sind. Das BVB das auch anders kann, haben wir schon öfter gesehen.

maximus_hertus
2019-04-06, 22:33:34
Was mich jedoch extrem enttäuscht: 1:5, 1:4, 0:6, 0:5. Eine Klatsche kann ja passieren. Aber vier(!) Klatschen hintereinander? 2:20 Tore in 4 Duellen? Das ist kein Classico mehr.

Bei einem Classico muss das andere Team zumindest das ein oder andere mal eine Chance haben.


Warum schafft man es nicht ein einziges mal giftig zu verteidigen? Ich bin da ein wenig ratlos.

John Williams
2019-04-06, 22:37:52
Wer hats den zum Classico erklärt?

maximus_hertus
2019-04-06, 23:39:01
Interessant, sowohl hier als auch im Freundes / Bekanntenkreis wurde das Ergebnis zur Kenntnis genommen, aber gefühlt null Emotionen oder Diskussionen. „Ist halt so“, „ich habe schon Weihnachten gesagt, dass der FCB locker Meister wird“, „der BVB ist immer noch weiter oben als vor der Saison gedacht“, „ein Meisterkampf ist nur die Erfindung der Medien - Fake-News“ - das sind so die meisten Kommentare die ich heute bei meinen Kollegen gehört habe.

Irgendwie traurig. Selbst die Bayern Fans (bei uns) haben ab der Halbzeitpause gemütlich ihr Bierchen getrunken und sich über alles mögliche unterhalten, dass 5:0 wurde nicht wirklich mitbekommen.

Hilft ja alles nichts. Warten wir mal die kommenden Spiele ab. Vielleicht gibt es am 18.5. die große Sensationsmeisterfeier.

Cowboy28
2019-04-07, 07:00:17
Im Rennen um die Meisterschaft stehe ich ja ganz klar hinter BVB, aber so kann man kein Meister werden... :facepalm:

Da ist dann auch kein anderer Schuld am Ende, wurde dann klassisch auf der Zielgeraden verkackt.

GBWolf
2019-04-07, 08:05:23
Interessant, sowohl hier als auch im Freundes / Bekanntenkreis wurde das Ergebnis zur Kenntnis genommen, aber gefühlt null Emotionen oder Diskussionen. „Ist halt so“, „ich habe schon Weihnachten gesagt, dass der FCB locker Meister wird“, „der BVB ist immer noch weiter oben als vor der Saison gedacht“, „ein Meisterkampf ist nur die Erfindung der Medien - Fake-News“ - das sind so die meisten Kommentare die ich heute bei meinen Kollegen gehört habe.

Irgendwie traurig. Selbst die Bayern Fans (bei uns) haben ab der Halbzeitpause gemütlich ihr Bierchen getrunken und sich über alles mögliche unterhalten, dass 5:0 wurde nicht wirklich mitbekommen.

Hilft ja alles nichts. Warten wir mal die kommenden Spiele ab. Vielleicht gibt es am 18.5. die große Sensationsmeisterfeier.

Also ich hab gefeiert. Musste aber etwas Rücksicht aufn guten Freund nehmen der angesichts der Leistung des BVB Fassungslos war.

GBWolf
2019-04-07, 08:07:14
Ich glaube immer noch das wird das schaffen. Heute gabs auf die Fresse, Fresse abputzen und die nächsten Spiele sehen wieder ganz anders aus.

Das war heute zum großen Teil Kopfsache und sagt nichts darüber aus das die Bayern qualitativ so viel besser sind. Das BVB das auch anders kann, haben wir schon öfter gesehen.

Jo. Bis auf das Torverhältnis ist im Prinzip nix passiert. Da Bayern am letzten Spieltag Frankfurt kriegt. Ich hoffe Bayern hat vorher genug Vorsprung. Sonst bleibt es spannend bis zum Schluss.

00-Schneider
2019-04-07, 08:09:27
Das Spiel gestern war katastrophal, aber es waren auch nur drei Punkte. Stand jetzt nur einen Punkt hinter Bayern, bei noch sechs Spieltagen zu spielen.

Wenn Dortmund alle restlichen Spiele gewinnt, sehe ich noch gute Chancen auf die Meisterschaft. Wie realistisch das ist, ist eine andere Frage.

John Williams
2019-04-07, 08:58:53
Das gestrige Spiel hat aber auch gezeigt wie fragil unser Team ist, sobald mehrere Leistungsträger fehlen.

Alcacer, Hakimi, Guerreiro. Nicht fiter Piszczek. Das können wir nie ganz kompensieren.
Bayern konnte ausser dem lange verletzten Tolisso, aus den vollen schöpfen. Dazu der Heimvorteil. Trotzdem darf man sich nicht so abschlachten lassen.

Hätte gerne gesehen wie beide gespielt hätten wenn Favre nicht soviel Kompromisse eingehen müsste. Egal, abhaken. Hilft eh nix.

Popeljoe
2019-04-07, 09:16:21
Oh man: wow, Bayern wird Meister. Endlich mal wieder Spannung in der Bundesliga... :uup:

Tidus
2019-04-07, 11:42:39
Ich bin immer noch völlig fassungslos. Würde ich es nicht besser wissen würde ich denken dass die Mannschaft gekauft war... so eine miese Einstellung und Leistung... ein völlig anderes Gesicht der Mannschaft.

GSXR-1000
2019-04-07, 11:45:04
Das gestrige Spiel hat aber auch gezeigt wie fragil unser Team ist, sobald mehrere Leistungsträger fehlen.

Alcacer, Hakimi, Guerreiro. Nicht fiter Piszczek. Das können wir nie ganz kompensieren.
Bayern konnte ausser dem lange verletzten Tolisso, aus den vollen schöpfen. Dazu der Heimvorteil. Trotzdem darf man sich nicht so abschlachten lassen.

Hätte gerne gesehen wie beide gespielt hätten wenn Favre nicht soviel Kompromisse eingehen müsste. Egal, abhaken. Hilft eh nix.
Mal ne Frage weil ich wirklich mit den Personalien des BVB nicht so vertraut bin, gab es denn wirklich keine Alternative zu Reus als Zentralstürmer?
Er hat doch schon wirklich oft genug gesagt und auch gezeigt, das das absolut nicht seine Position ist. Schon garnicht in so einem Spiel.

Bei Favre habe ich langsam meine Zweifel. Er erscheint mir wie ein guter, solider Trainer... aber nicht einer, für die besonderen Momente und Erfolge. Und je länger eine Trainerposition bei ihm ist, desto schlechter werden die Ergebnisse und vor allem die Vorstellungen der Mannschaften. Ich halte ihn inzwischen für arg überbewertet.

Tidus
2019-04-07, 11:50:55
Mal ne Frage weil ich wirklich mit den Personalien des BVB nicht so vertraut bin, gab es denn wirklich keine Alternative zu Reus als Zentralstürmer?
Er hat doch schon wirklich oft genug gesagt und auch gezeigt, das das absolut nicht seine Position ist. Schon garnicht in so einem Spiel.

Bei Favre habe ich langsam meine Zweifel. Er erscheint mir wie ein guter, solider Trainer... aber nicht einer, für die besonderen Momente und Erfolge. Und je länger eine Trainerposition bei ihm ist, desto schlechter werden die Ergebnisse und vor allem die Vorstellungen der Mannschaften. Ich halte ihn inzwischen für arg überbewertet.

Doch gab es. Ich hätte aber generell anders aufgestellt.

Bürki

Diallo Weigl Akanji Zagadou
Witsel Delayney
Sancho Reus bruun lassen
Götze

John Williams
2019-04-07, 11:52:13
Wir haben nur noch Ishak, aber er ist verliehen.
Verstehe auch nicht wieso man hier den Bayern nacheifert, die haben auch keinen Ersatz für Lewandowski.

Opprobrium
2019-04-07, 11:55:22
Mal ne Frage weil ich wirklich mit den Personalien des BVB nicht so vertraut bin, gab es denn wirklich keine Alternative zu Reus als Zentralstürmer?
Er hat doch schon wirklich oft genug gesagt und auch gezeigt, das das absolut nicht seine Position ist. Schon garnicht in so einem Spiel.

Bei Favre habe ich langsam meine Zweifel. Er erscheint mir wie ein guter, solider Trainer... aber nicht einer, für die besonderen Momente und Erfolge. Und je länger eine Trainerposition bei ihm ist, desto schlechter werden die Ergebnisse und vor allem die Vorstellungen der Mannschaften. Ich halte ihn inzwischen für arg überbewertet.
Götze hat das schon öfter gemacht, auch Bruun Larsen hat das neulich ganz OK gemacht.

Hier hat sich Favre definitiv vertuchelt ;)

Matrix316
2019-04-07, 12:07:59
Dortmund Fans steckt nicht den Kopf in den Sand.

Wir haben jetzt Bayern gegen Freiburg, Heidenheim und Dortmund gesehen. Und jedes Spiel war anders. Und nächsten Spieltag wirds auch wieder anders sein.

Anadur
2019-04-07, 12:14:52
Ich bin immer noch völlig fassungslos. Würde ich es nicht besser wissen würde ich denken dass die Mannschaft gekauft war... so eine miese Einstellung und Leistung... ein völlig anderes Gesicht der Mannschaft.

Na so schlimm wars jetzt auch nicht. Gehen sie 1:0 in Führung wer weiß schon wie das Spiel dann läuft. Du bekommst ein Tor nach einer Ecke, was immer passieren kann und obendrauf dann der Aussetzer von Zagadou und Bürki. Dann plätschert das Ding ja mehr oder weniger so vor sich hin und dann pennen alle bei einem Freistoß.

Da war das Spiel dann gelaufen. Ob man dann noch zwei fangen muss, na ja so eine junge Mannschaft muss halt lernen. Es sind noch 6 Spiele. Vor zwei Wochen war das Momentum noch bei Bayern, dann lassen die einen Punkt liegen. Jetzt halt wieder einen Punkt vor. Musste man mit rechnen. Wer von beiden Teams alle 6 Spiele gewinnt, wird Meister. Die wird man aber auch gewinnen müssen!

Hatake
2019-04-07, 12:16:45
Wie sieht das Restprogramm von Bayern und Dortmund in der Liga aus ?

Palpatin
2019-04-07, 12:21:50
Meisterschaft ist offener den je, hätte der BvB gewonnen wäre das eine Vorentscheidung gewesen. So ist noch alles möglich. Bayern hat noch ein sehr schweres Rest Programm. auf der einen Seite Nürnberg und Hannover die um den Klassenerhalt kämpfen müssen, auf der anderen Seite Bremen Düsseldorf Leipzig und Frankfurt. Das sind neben Bayern und BvB die 4 stärkten Rückrunden Teams und natürlich kämpfen die (bis auf vielleicht Düsseldorf) auch noch um das internationale Geschäft.
Denk das Bayern noch mindestens 2x Punkte lassen wird, in der Form von Gestern reicht es natürlich trotzdem nicht für den BvB, das kann nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen.

jay.gee
2019-04-07, 12:25:27
Ich bin immer noch völlig fassungslos. Würde ich es nicht besser wissen würde ich denken dass die Mannschaft gekauft war... so eine miese Einstellung und Leistung... ein völlig anderes Gesicht der Mannschaft.

Ich gehe da eher mit John. Wenn einem Mannschaftsgebilde wie dem BvB mehre Leistungsträger wegbrechen, ist das ein sensibles Konstrukt. Und wenn man in dem Moment noch auf eine erfahrene Bayern-Mannschaft trifft, die trotz aller Kritiken natürlich auch noch mit jeder menge Qualität gespickt ist, dann kann das schon mal dumm laufen. Zumal es für die Bayern Gestern auch um alles ging, sie hoch motiviert waren und mit Druck umgehen können, weil sie halt sehr erfahren sind.

Ich glaube btw. auch nicht daran, dass Götze für Dahoud da Gestern einen grossen Unterschied gemacht hätte. Einzig die Startnominierung von Pische kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man zwei Monate verletzt war und erst am Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, würde ich einen solchen Spieler gegen einen Coman ganz sicher nicht von Anfang an bringen.

Thema Bayern-Arroganz:
In allen Iviews die ich vor dem Spiel von beiden Mannschaften gesehen habe, habe ich einen extremen Mentalitätsunterschied vernommen. Wenn man es dem BvB positiv auslegen möchte, sind sie bescheiden - und wenn man es den Bayern negativ auslegen möchte, sind sie halt arrogant. Aber Herrgott nochmal, wenn man so wenige Spieltage vor Schluss an der Tabellenspitze steht, muss und darf man das Thema Meisterschaft auch selbstbewusster formulieren.

Ich weiss, dass das nicht jeder mag. Aber bei den Bayern hat sich im Vorfeld überhaupt erst Niemand mit einer Niederlage beschäftigt. Ein Boateng kündigt selbstbewusst für den Abend eine Party an, ein UH fährt nicht runter und taucht ab, sondern baut den Druck durch seine Aussagen unter der Woche zusätzlich auf. Ein Kovac antwortet auf die Frage eines Journalisten, dass seine Mannschaft dieses Spiel gewinnen wird. Und das Highlight war dann für mich, dass selbst ein Brazzo Gestern Abend, im Beisein seines Kollegen Zorcs sagte, dass man das Spiel auf jeden Fall gewinnen wird, er sich daher mit gar nichts anderem beschäftigt.

Die Bayern können dieses Selbstverständnis so offensiv ausleben, weil sie wissen, dass es völlig egal ist, was sie sagen. Wenn sie das Spiel verlieren haben sie die Meisterschaft verspielt und dann kriegen sie so oder so von allen Seiten auf die Fresse. Ob sie nun demütig sind, oder ob sie ihre selbstbewusste Mentalität leben, macht bei einer Niederlage keinen Unterschied. Und genau diese Mentalität vermisse ich ein wenig beim BvB. Die Spieler wirkten Gestern Abend wie das Kaninchen vor der Schlange. Völlig verängstigt, kein Spieler mit breiter Brust oder der passenden Mentalität.

Opprobrium
2019-04-07, 12:29:50
und Hannover die um den Klassenerhalt kämpfen müssen,
lol, warum sollten die ausgerechnet gegen Bayern damit anfangen? Hannover hat insgesamt 14 Punkte. Bei denen fängt doch schon die finanzielle Schadensbegrenzung für die 2. Liga an. Die haben in der gesamten Saison nur 2 Punkte mehr geholt als Dortmund in der Rückrunde hat liegen lassen :freak:

Matrix316
2019-04-07, 12:36:02
lol, warum sollten die ausgerechnet gegen Bayern damit anfangen? Hannover hat insgesamt 14 Punkte. Bei denen fängt doch schon die finanzielle Schadensbegrenzung für die 2. Liga an. Die haben in der gesamten Saison nur 2 Punkte mehr geholt als Dortmund in der Rückrunde hat liegen lassen :freak:
Bayern tut sich zur schon die ganze Saison schwer gegen kleine Vereine. ;) Das hat schon im DFB Pokal angefangen.

jay.gee
2019-04-07, 12:49:36
Na so schlimm wars jetzt auch nicht. Gehen sie 1:0 in Führung wer weiß schon wie das Spiel dann läuft.

Sorry, diese Aussage hat rein gar nichts damit zu tun, was man Gestern auf dem Platz gesehen hat. Wäre das ein offenes und knappes Spiel gewesen, wäre ich bei dir. Aber das Ding Gestern Abend konnte der BvB zu keinem Zeitpunkt gewinnen. Daran hätte auch ein 0:1 in der Anfangsphase nichts geändert.

Anadur
2019-04-07, 13:15:29
Sorry, diese Aussage hat rein gar nichts damit zu tun, was man Gestern auf dem Platz gesehen hat. Wäre das ein offenes und knappes Spiel gewesen, wäre ich bei dir. Aber das Ding Gestern Abend konnte der BvB zu keinem Zeitpunkt gewinnen. Daran hätte auch ein 0:1 in der Anfangsphase nichts geändert.


Wo hab ich denn gesagt, dass die Dortmunder dann gewonnen hätten? Es wäre einfach ein anderes Spiel geworden. Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, weiß das auch.

Es macht einfach einen Unterschied, ob es nach 20 Minuten 1 zu 0 für dich oder 2 zu 0 für den Gegner nach einem Bock in der Abwehr steht. Das erste herausgespielte Tor der Bayern war dann ja auch erst das Vierte.

Ecke, Abwehrbock und dann Glück beim Seitfallzieher und Billiard nach einem Freistoß. Die Machtdemonstration, die jetzt überall herbeigeredet wird, war das bei aller Liebe nicht. Sollte man das in München glauben, nachdem man das Spiel in Ruhe analysiert hat, dann wird der BVB dieses Jahr Meister.

Joe
2019-04-07, 15:33:37
Wer hats den zum Classico erklärt?

Die, die die Senderechte haben natürlich. Wer sonst?

Es gibt keinen Verein in der Bundesliga, der auf Augenhöhe mit Bayern München ist. Bayern hat mal ne schlechte Saison und andere Vereinen haben mal eine besonders gute. Und wenn beides Zusammen trifft wirds spannend. Nicht mehr und nicht weniger. Und so müssen bestimmte Vereine besser geredet werden als Sie sind z.B. der BVB um diese "Duell auf Augenhöhe" Scheiße vermarkten zu können und andere Vereine müssen schlechter geredet werden als Sie sind um die Außenseiter Rolle vermarkten zu können.

Ich wünschte es wäre anders, wie in Spanien oder England. Aber ist halt nicht so und wird durch die miese Politik der DFL und klugen des FCB auch auf absehbare Zeit so bleiben :(

John Williams
2019-04-07, 16:39:15
Wo hab ich denn gesagt, dass die Dortmunder dann gewonnen hätten? Es wäre einfach ein anderes Spiel geworden. Jeder, der mal selbst Fußball gespielt hat, weiß das auch.

Es macht einfach einen Unterschied, ob es nach 20 Minuten 1 zu 0 für dich oder 2 zu 0 für den Gegner nach einem Bock in der Abwehr steht. Das erste herausgespielte Tor der Bayern war dann ja auch erst das Vierte.

Ecke, Abwehrbock und dann Glück beim Seitfallzieher und Billiard nach einem Freistoß. Die Machtdemonstration, die jetzt überall herbeigeredet wird, war das bei aller Liebe nicht. Sollte man das in München glauben, nachdem man das Spiel in Ruhe analysiert hat, dann wird der BVB dieses Jahr Meister.

:smile: :up:

John Williams
2019-04-07, 21:03:23
Bernie platzt der Sack.
https://youtu.be/eF9BI0QYPSI

Wir hatten soviel Chancen wie ein Schwein beim Metzger.
;D

Palpatin
2019-04-08, 09:16:19
lol, warum sollten die ausgerechnet gegen Bayern damit anfangen? Hannover hat insgesamt 14 Punkte. Bei denen fängt doch schon die finanzielle Schadensbegrenzung für die 2. Liga an. Die haben in der gesamten Saison nur 2 Punkte mehr geholt als Dortmund in der Rückrunde hat liegen lassen :freak:
Hannover zu Haus sehe ich unter den ganzen Gegner schon als die einfachste Aufgabe, hier besteht auch eher die Gefahr das sie am 32. Spieltag schon rechnerisch abgestiegen sind und dann befreit aufspielen.

Tomi
2019-04-08, 11:57:16
ARD zeigt am 27.04. um 15.30 Uhr BVB-Schalke live. Sky hat, wohl aus Finanznot, das Spiel zusätzlich ans FreeTV verkauft. Natürlich zeigt Sky es auch.

Matrix316
2019-04-08, 12:04:27
ARD zeigt am 27.04. um 15.30 Uhr BVB-Schalke live. Sky hat, wohl aus Finanznot, das Spiel zusätzlich ans FreeTV verkauft. Natürlich zeigt Sky es auch.
Also das ist ja mal eine geile Aktion. Es gab glaube ich noch nie ein Buli Spiel Live am Samstag Nachmittag in der ARD, oder?

deekey777
2019-04-08, 12:05:51
(Wir haben doch einen TV-Fred dafür)

Opprobrium
2019-04-08, 12:15:32
Cool. Ich find diese traditionellen Derbys ohnehin interessanter als den angeblichen Klassiker :up:

DrumDub
2019-04-08, 12:59:36
"Ich weiß nicht, woran es liegt", schimpfte Rechtsverteidiger Valentino Lazaro. "Ich persönlich habe die Schnauze voll davon. Es nimmt so viel Spaß, gegen solche Gegner zu verlieren." quelle: sz (https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball---berlin-fortuna-feiert-klassenverbleib-hertha-konsterniert-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190406-99-706448)

soso, "solche gegner" ... ;D;D;D

wer steht jetzt eigentlich vor hertha in der tabelle? :biggrin:

ab jetzt nur noch schaulaufen ... mal gucken, ob wir am sonntag noch mal die bayern ärgern können und beim bvb spielen wir ja auch noch auswärts.

https://abload.de/img/fortxtkon.jpg

John Williams
2019-04-09, 00:53:27
Hat hier jemand Bild Plus?
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-4-dortmund-stars-sind-sauer-auf-lucien-favre-einer-will-weg-61125460,view=amp.bildMobile.html

Sicher nur ckickbait. Sicher irgendwelche Leihspieler oder Reservisten. Tippe auf Weigl der weg will.

Opprobrium
2019-04-09, 08:22:02
Hat hier jemand Bild Plus?
https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/bvb-4-dortmund-stars-sind-sauer-auf-lucien-favre-einer-will-weg-61125460,view=amp.bildMobile.html

Sicher nur ckickbait. Sicher irgendwelche Leihspieler oder Reservisten. Tippe auf Weigl der weg will.
https://www.transfermarkt.de/lucien-favre-trainer-/thread/forum/12/thread_id/805474/post_id/3788430

Weigl - Enttäuscht, weil er nur der "Aushilfkellner" ist. Will im Sommer zu Tuchel nach Paris.

Götze - Ein schwerer Rückschlag für ihn, dass ihm gerade in München Mo Dahoud vorgezogen wurde.

Schmelzer - Weiß, dass er bei Favre nur noch dritte Wahl ist. Wird sich im Sommer Gedanken über einen Wechsel machen

Wolf - Wurde im Winter zu RV umgeschult, aber Piszczek wurde trotz langer Verletzungspause vorgezogen

John Williams
2019-04-09, 08:46:02
Thx

Rockhount
2019-04-09, 08:49:56
Wolf jammert? Man hat fast Mitleid €€€€€€€€€€€€€

phoenix887
2019-04-09, 08:53:19
Wolf jammert? Man hat fast Mitleid €€€€€€€€€€€€€

In den letzten Jahren haben alle Abgänge sich verschlechtert, besonders die des letzten Sommers.

Opprobrium
2019-04-09, 08:55:57
Wolf jammert? Man hat fast Mitleid €€€€€€€€€€€€€
Ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Es kommt von der Bildzeitung.

Rockhount
2019-04-09, 09:03:19
Ich würde das alles nicht so ernst nehmen. Es kommt von der Bildzeitung.

Die in sportlichen Dingen bekanntlich recht gut informiert ist

Ist mir aber auch egal, an sich, finds nur spannend, dass Marius seine Platz nicht kennt, wo er doch nichtmal eine komplette, gute Saison geliefert hat. Man sollte meinen 10 Mio brutto würden trösten können...

Opprobrium
2019-04-09, 09:40:05
11Freunde (https://11freunde.de/artikel/warum-wir-uns-beim-bvb-bedanken-sollten) hat übrigens einen recht versöhnlichen Beitrag zur Leistung vom BVB am Samstag geschrieben.

Und so standen schließlich auf dem Platz: Eine Viererkette aus drei U23-Spielern und einem angeschlagenen Lukasz Piszczek. Zwei Flügelstürmer, die kürzlich noch in der A-Jugend kickten. Ein Mo Dahoud, der sonst nie spielt. Und das alles angeführt von Marco Reus, der sich in seiner Rolle sichtlich unwohl fühlte. Und diese Mannschaft soll nun vor einem Millionenpublikum mal eben mit den Bayern auf Augenhöhe spielen? Wohl eher nicht.

[...]

Im Sommertrainingslager in Bad Ragaz erzählte Lucien Favre die Geschichte, Fans hätten ihn euphorisch angesprochen: »Jetzt jagt der BVB wieder die Bayern.« Er aber habe nur gelächelt und besänftigt: »So schnell geht das nicht.« Doch trotz der 0:5-Niederlage gegen die Bayern, trotz der Blamage, der Schande, der »Peinlichkeit«, fehlt aktuell nur ein einziger Punkt. Der BVB jagt jetzt die Bayern, die Meisterschaft ist noch immer nicht entschieden. Gar nicht so schlecht, für eine Truppe, die in München nicht einmal auf Augenhöhe mitspielen kann.

Der_Korken
2019-04-09, 09:45:28
Zitat von Transfermarkt Forum
Weigl - Enttäuscht, weil er nur der "Aushilfkellner" ist. Will im Sommer zu Tuchel nach Paris.

Götze - Ein schwerer Rückschlag für ihn, dass ihm gerade in München Mo Dahoud vorgezogen wurde.

Schmelzer - Weiß, dass er bei Favre nur noch dritte Wahl ist. Wird sich im Sommer Gedanken über einen Wechsel machen

Wolf - Wurde im Winter zu RV umgeschult, aber Piszczek wurde trotz langer Verletzungspause vorgezogen

Hab da aufgehört zu lesen. Götze gehört zu den großen Gewinnern diese Saison, wenn man es mit dem Schattendasein davor vergleicht.

jay.gee
2019-04-09, 10:09:14
Wolf jammert? Man hat fast Mitleid €€€€€€€€€€€€€

Mitleid ist nicht angebracht, aber ich kann diesen Missgunstgedanken nicht nachvollziehen. Wenn man die Möglichkeit hat von E. Frankfurt zum BvB zu wechseln, ist das für einen Sportler eine logische Konsequenz. Sowohl vom finanziellen, wie auch sportlich. Mit 23 Jahren war das auch das passende Alter, bei dem man diesen Schritt gehen kann, eigentlich sogar gehen muss, wenn man sportlich ehrgeizig ist.

Klar murrt er, wenn man er wie zuletzt in München nur auf der Bank sitzt. Aber da ist ein Wolf auch nicht anders als ein James, wenn der im Konkurrenzkampf mal hinten ansteht. 23 Jahre - seine erste Saison in Dortmund.

Wobei ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, dass Favre Pische mit 33 Jahren nach einer zweimonatigen Verletzungspause ohne jede Matchpraxis vorgezogen hat. Gegen Bayern - gegen einen Spieler wie Coman. :| Wer da als Sportler nicht murrt, die Entscheidung seines Trainers nicht nachvollziehen kann, hat seinen Job verfehlt.

Opprobrium
2019-04-09, 10:15:33
Wobei ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, dass Farvre Pische mit 33 Jahren nach einer zweimonatigen Verletzungspause ohne jede Matchpraxis vorgezogen hat. Gegen Bayern - gegen einen Spieler wie Coman. :| Wer da als Sportler nicht murrt, die Entscheidung seines Trainers nicht nachvollziehen kann, hat seinen Job verfehlt.
Pisczcek wird glaub ich allgemein etwas unterschätzt. Diese Rückrunde ist nicht das erste Mal, daß der BVB während seiner Abwesenheit schwächelt.

phoenix887
2019-04-09, 10:16:00
Mitleid ist nicht angebracht, aber ich kann diesen Missgunstgedanken nicht nachvollziehen. Wenn man die Möglichkeit hat von E. Frankfurt zum BvB zu wechseln, ist das für einen Sportler eine logische Konsequenz. Sowohl vom finanziellen, wie auch sportlich. Mit 23 Jahren war das auch das passende Alter, bei dem man diesen Schritt gehen kann, eigentlich sogar gehen muss, wenn man sportlich ehrgeizig ist.

Klar murrt er, wenn man er wie zuletzt in München nur auf der Bank sitzt. Aber da ist ein Wolf auch nicht anders als ein James, wenn der im Konkurrenzkampf mal hinten ansteht. 23 Jahre - seine erste Saison in Dortmund.

Wobei ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, dass Farvre Pische mit 33 Jahren nach einer zweimonatigen Verletzungspause ohne jede Matchpraxis vorgezogen hat. Gegen Bayern - gegen einen Spieler wie Coman. :| Wer da als Sportler nicht murrt, die Entscheidung seines Trainers nicht nachvollziehen kann, hat seinen Job verfehlt.

Zu Frankfurt Themen Bitte deine Pseudomoral und pseudoanalytische Beiträge lassen. Danke. Stichwort: 1 Jahr vorher bei Hannover vergammelt..... Jetzt vergammelt er nunmal beim BvB, hat aber Kohle.

Zum Sportlichen, sieht man ja, wer die letzte deutsche Mannschaft ist in Europa, nicht der BvB und nicht dieser durchnittlicher europäischer Verein aus München. Sorry meine liebe Müncher, meine nicht 1860, sondern der Verein der nur Fans hat die mindenstens 200km von München entfernt sind und ihren Verein nur aus dem Fernseher kennen. Wurde ja bei Bohndesliga von Rocketbeans nur bestäigt:D

Der_Korken
2019-04-09, 10:32:13
Pisczcek wird glaub ich allgemein etwas unterschätzt. Diese Rückrunde ist nicht das erste Mal, daß der BVB während seiner Abwesenheit schwächelt.

Gute Außenverteidiger zu finden ist extrem schwierig, weil man eigentlich Leute haben will, die sich auf der Außenbahn durchkombinieren können und auch mal passable Flanken schlagen. Gleichzeitig müssen die aber auch defensiv stabil sein. Mein Eindruck ist aber, dass viele Spieler nur eins davon können. Dass ein Piszczek dort seit so vielen Jahren immer noch keinen richtigen Ersatz bzw. Nachfolger hat, spricht schon für sich.

Baalzamon
2019-04-09, 10:37:18
quelle: sz (https://www.sueddeutsche.de/news/sport/fussball---berlin-fortuna-feiert-klassenverbleib-hertha-konsterniert-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190406-99-706448)

soso, "solche gegner" ... ;D;D;D

wer steht jetzt eigentlich vor hertha in der tabelle? :biggrin:


Qualitätsjournalismus bei der SZ ;D


"Wir sind alle Fußballprofis, jeder kann Fehler machen. Aber die Überzeugung zu laufen, zu beißen, die soll gefälligst von jedem Spieler bis zur letzten Minute des letzten Spiels bereitgestellt werden. In den spielentscheidenden Situationen war das gegen Düsseldorf vorne wie hinten nicht der Fall", befand Lazaro und ergänzte angesprochen auf die großen Schwankungen der Berliner in dieser Saison: "Ich habe die Schnauze voll davon. Es nimmt einfach so viel Spaß, gegen solche Gegner - ohne sie herabzuwürdigen - zu verlieren, und das am laufenden Band. Mittlerweile gewinnen wir gegen die großen Teams auch nicht mehr. Es gibt keine Ausreden. Es ist einfach irgendwas drin in der Mannschaft, dass sich Leute denken, es geht vielleicht um nichts mehr. Diese letzten paar Prozente, sich reinzubeißen, keine Ahnung, vielleicht will sich keiner verletzen. Wie gesagt, wir sind alle Angestellte des Vereins, wir sollen uns bis zur letzten Sekunde der Saison den Arsch aufreißen. Wenn wir das nicht machen, haben wir eben gegen Mannschaften wie Düsseldorf keine Chance."

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746287/artikel_lazaro_ich-habe-die-schnauze-voll.html

Wenn man zitiert, dann bitte vollständig oder die Auslassungen kennzeichen (nicht an dich, sondern an die SZ gerichtet)

GSXR-1000
2019-04-09, 10:42:37
Zu Frankfurt Themen Bitte deine Pseudomoral und pseudoanalytische Beiträge lassen. Danke. Stichwort: 1 Jahr vorher bei Hannover vergammelt..... Jetzt vergammelt er nunmal beim BvB, hat aber Kohle.

Zum Sportlichen, sieht man ja, wer die letzte deutsche Mannschaft ist in Europa, nicht der BvB und nicht dieser durchnittlicher europäischer Verein aus München. Sorry meine liebe Müncher, meine nicht 1860, sondern der Verein der nur Fans hat die mindenstens 200km von München entfernt sind und ihren Verein nur aus dem Fernseher kennen. Wurde ja bei Bohndesliga von Rocketbeans nur bestäigt:D

Touché

Rockhount
2019-04-09, 10:50:14
Mitleid ist nicht angebracht, aber ich kann diesen Missgunstgedanken nicht nachvollziehen. Wenn man die Möglichkeit hat von E. Frankfurt zum BvB zu wechseln, ist das für einen Sportler eine logische Konsequenz. Sowohl vom finanziellen, wie auch sportlich. Mit 23 Jahren war das auch das passende Alter, bei dem man diesen Schritt gehen kann, eigentlich sogar gehen muss, wenn man sportlich ehrgeizig ist.

Klar murrt er, wenn man er wie zuletzt in München nur auf der Bank sitzt. Aber da ist ein Wolf auch nicht anders als ein James, wenn der im Konkurrenzkampf mal hinten ansteht. 23 Jahre - seine erste Saison in Dortmund.

Wobei ich es immer noch nicht nachvollziehen kann, dass Favre Pische mit 33 Jahren nach einer zweimonatigen Verletzungspause ohne jede Matchpraxis vorgezogen hat. Gegen Bayern - gegen einen Spieler wie Coman. :| Wer da als Sportler nicht murrt, die Entscheidung seines Trainers nicht nachvollziehen kann, hat seinen Job verfehlt.

Das hat weniger mit Missgunst als mit unrealistischer Selbstwahrnehmung und -Einschätzung zu tun. Know your place.

DrumDub
2019-04-09, 11:18:32
Qualitätsjournalismus bei der SZ ;D


https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746287/artikel_lazaro_ich-habe-die-schnauze-voll.html

Wenn man zitiert, dann bitte vollständig oder die Auslassungen kennzeichen (nicht an dich, sondern an die SZ gerichtet) oha .. das ist in der tat interessant. dardai muss sich aber auch etwas von seiner mannschaft verarscht vorkommen. indirekt hat er ja auch schon mit einem rücktritt kokettiert.

jay.gee
2019-04-09, 11:24:43
Pisczcek wird glaub ich allgemein etwas unterschätzt. Diese Rückrunde ist nicht das erste Mal, daß der BVB während seiner Abwesenheit schwächelt.

Glaube nicht, dass er unterschätzt wird. Für mich gehört er eigentlich schon seit Jahren zu den Leistungsträgern beim BvB. Aber wenn man 2 Monate verletzt war, erst am Dienstag vor dem Spiel wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, ist es schwer nachvollziehbar, ihn direkt von Anfang an zu bringen. Und dann noch gegen einen der schnellsten Spieler der Liga.

Das hat weniger mit Missgunst als mit unrealistischer Selbstwahrnehmung und -Einschätzung zu tun. Know your place.

Wenn es danach geht, würde er vielleicht heute noch bei 1860 München spielen. ;) Er ist Profi-Sportler, da ist es für mich absolut nachvollziehbar, dass man in seiner Entwicklung immer nach dem höchstem strebt und versucht für sich das Beste rauszuholen. Der BvB steckte im Umbruch, ist bekannt dafür, jungen Spielern eine Plattform für den Durchbruch zu sein. Er dürfte darüber hinaus mehr Geld verdienen als in Frankfurt. Wenn sich eine solche Chance ergibt, muss man sie als Sportler auch nutzen.

Es gibt natürlich keine Gesetzgebung dafür, dass der nächste Schritt auch klappt. Aber man muss als Profi-Sportler zumindest versuchen diese Chance wahrzunehmen. Einen Schritt zurück kann man immer noch gehen. Und mit 23 Jahren hat er ja auch noch seine ganze Karriere vor sich. Es gibt genügend Beispiele wo Spieler den Sprung zu Vereinen wie dem BvB schaffen. Wobei das speziell in dieser Saison beim BvB gegen seine direkte Konkurrenz (eigentlich Sancho statt Pische?) schon kein Zuckerschlecken ist.

Baalzamon
2019-04-09, 11:35:16
oha .. das ist in der tat interessant. dardai muss sich aber auch etwas von seiner mannschaft verarscht vorkommen. indirekt hat er ja auch schon mit einem rücktritt kokettiert.

Jo irgendwie schon. Bei Hertha ist ja schon seit Jahren in der Rückrunde der Wurm drin.

Opprobrium
2019-04-09, 11:40:07
Glaube nicht, dass er unterschätzt wird.

Ist wahrscheinlich die Position generell. Wenn man da nicht absolute Weltklasse (Lahm z.B.) ist, dann wird man schnell übersehen.

Piszczek tauch halt so gut wie nie auf in der Berichterstattung, das meine ich. Wenn Alcacer, Reus, Witsel fehlen ist das immer ganze Artikel wert, ähnlich wenn Götze, Sancho, Hinz und Kunz mal mehr oder mal weniger Tore schießen.

Bei den Verteidigern wird das hingegen gerne mal in einem Nebensatz erwähnt wenn sie ausfallen, oder es wird verallgemeinernd über Defensivsorgen geschrieben. Und gerade bei jemandem, der seit fast 10 Jahren Leistungsträger ist kann ich nachvollziehen, daß er gespielt hat, nicht zuletzt wegen seiner Erfahrung.

Aber ja, vermutlich wäre es besser gewesen mit Wolf zu beginnen und Pischu gegen Ende als Stabilisator zu bringen. Ist aber ohnehin müßig, weil bei einem 0:5 ohnehin mehr als nur eine Kleinigkeit schiefgelaufen ist :freak:

John Williams
2019-04-09, 13:08:13
Zu Frankfurt Themen Bitte deine Pseudomoral und pseudoanalytische Beiträge lassen. Danke. Stichwort: 1 Jahr vorher bei Hannover vergammelt..... Jetzt vergammelt er nunmal beim BvB, hat aber Kohle.

Zum Sportlichen, sieht man ja, wer die letzte deutsche Mannschaft ist in Europa, nicht der BvB und nicht dieser durchnittlicher europäischer Verein aus München. Sorry meine liebe Müncher, meine nicht 1860, sondern der Verein der nur Fans hat die mindenstens 200km von München entfernt sind und ihren Verein nur aus dem Fernseher kennen. Wurde ja bei Bohndesliga von Rocketbeans nur bestäigt:D

Ohhh, noch jemand hier der Bohndesliga schaut. :smile:

Logan
2019-04-09, 13:26:47
Das wars dann wohl mit horst heldt.

https://mobile.twitter.com/Hannover96/status/1115565564645249024

John Williams
2019-04-09, 13:34:21
11Freunde (https://11freunde.de/artikel/warum-wir-uns-beim-bvb-bedanken-sollten) hat übrigens einen recht versöhnlichen Beitrag zur Leistung vom BVB am Samstag geschrieben.

Stimmt ja auch.
Muss mir von den Bayern Fans hier auf der Arbeit anhören, was wir für eine Trümmer Truppe wären. Versager die nix können.

deekey777
2019-04-09, 13:41:00
Das wars dann wohl mit horst heldt.

https://mobile.twitter.com/Hannover96/status/1115565564645249024
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746495/artikel_hannover-96-trennt-sich-von-manager-heldt.html

Die eigentliche Frage ist, ob es wirklich den richtigen trifft. Schon in der letzten Saison hat sich abgezeichnet, dass es in dieser Saisnon schlecht laufen wird. H96 ist nur deswegen in der 1. Liga geblieben, weil in der ersten Hälfte ein schönes Polster aufgebaut wurde, während der Klassenerhalt in der zweiten Hälfte gesichert werden musste. Dazu kommen sehr fragwürdige Spielerverpflichtungen, die totaler Reinfall waren und sind. Plus Doll darf nicht auf das gesamte Kader zurückgreifen, damit der Profiverein aus Leihspielern keine Angestellten macht. Oder um bestimmte Spieler abgeben zu können.

Und wenn dazu noch das gesamte Verletzungs- und VAR-Pech dazu kommt...

Kartenlehrling
2019-04-09, 16:37:22
Ist wohl die Kehraus Woche im Fussball. :wink:


Der FC Augsburg hat auf seine Krise reagiert und Trainer Manuel Baum sowie Assistenz-Trainer Jens Lehmann gefeuert!
Nachfolger wird Martin Schmidt (früher Mainz 05 und VfL Wolfsburg).

maximus_hertus
2019-04-09, 16:49:53
Bei Augsburg zeigt der Trend auch deutlich nach unten. 10 Punkte in 11 Rückrundenspeltagen sind jetzt nicht berauschend. Dazu die ständige Unruhe von Spielern, die öffentlich den Trainer an die Wand nageln.

DrumDub
2019-04-09, 17:31:24
haha .. lehmannn war grad mal drei monate da. hat sich ja echt gelohnt diese verpflichtung des hubschrauber-fliegers ...

martin schmidt (https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746534/artikel_augsburg-stellt-baum-frei---martin-schmidt-uebernimmt.html) ist übrings der neue trainer in augsburg.

John Williams
2019-04-09, 18:27:10
Bei Augsburg zeigt der Trend auch deutlich nach unten. 10 Punkte in 11 Rückrundenspeltagen sind jetzt nicht berauschend. Dazu die ständige Unruhe von Spielern, die öffentlich den Trainer an die Wand nageln.

Die haben Dortmund besiegt, das gelang nur der Fortuna und den Bayern. :smile:

Muselbert
2019-04-09, 19:05:38
haha .. lehmannn war grad mal drei monate da. hat sich ja echt gelohnt diese verpflichtung des hubschrauber-fliegers ...

martin schmidt (https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746534/artikel_augsburg-stellt-baum-frei---martin-schmidt-uebernimmt.html) ist übrings der neue trainer in augsburg.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass man Lehmann nur als Cotrainer installiert hat, damit er schon mal den Verein kennenlernt bevor man ihn dann kurz danach bei der Entlassung von Baum zum Chef ernennt...

Opprobrium
2019-04-09, 19:47:08
Ich hatte eigentlich erwartet, dass man Lehmann nur als Cotrainer installiert hat, damit er schon mal den Verein kennenlernt bevor man ihn dann kurz danach bei der Entlassung von Baum zum Chef ernennt...
Lehmann vermutlich auch ;D

M4xw0lf
2019-04-11, 18:56:28
Was zum Fick, Coman und Lewandowski sollen heute mit Fäusten aufeinander losgegangen sein im Training :ulol:

jay.gee
2019-04-11, 19:18:39
Wer hat gewonnen?

Opprobrium
2019-04-11, 19:25:12
Was zum Fick, Coman und Lewandowski sollen heute mit Fäusten aufeinander losgegangen sein im Training :ulol:
Können sich diese Saison nur noch selber schlagen ;)

Favre auf der PK:

Frage: Wie schätzen Sie die Mainzer ein?

Favre: Einfach so: Sie haben 5:0 gewonnen gegen eine Mannschaft die hat 1:1 gemacht gegen Bayern

Matrix316
2019-04-11, 19:30:58
Hmmm, davor hat Bayern 6:0 gegen Mainz gewonnen. Deadlock würde ich sagen. ;)

Muselbert
2019-04-11, 19:44:15
Der VfB holt Sven Mislintat als neuen Sportdirektor. Angeblich war man schon 2017 an ihm dran, hat ne Absage kassiert und dann Michael Reschke geholt. Den hat man nun also durch das Duo Mislintat Hitzlsperger ersetzt.

Muselbert
2019-04-12, 22:28:07
Kaum schießt der Club den verdienten Führungstreffer spielen die Schalker direkt den Spielverderber :freak: Das wären 3 Big Points gewesen...

Tidus
2019-04-12, 23:35:48
Kaum schießt der Club den verdienten Führungstreffer spielen die Schalker direkt den Spielverderber :freak: Das wären 3 Big Points gewesen...
Nürnberg wurde aber verpfiffen... Schalke soll wohl in der Liga gehalten werden. ;)

deekey777
2019-04-13, 14:16:40
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart,massenschlaegerei-cannstatter-marktplatz-vfb-leverkusen-100.html

Mindestens zehn Punkte abziehen!

Rockhount
2019-04-13, 15:29:00
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart,massenschlaegerei-cannstatter-marktplatz-vfb-leverkusen-100.html

Mindestens zehn Punkte abziehen!

Den Hooligans? Da bin ich dafür!

Muselbert
2019-04-13, 16:31:24
https://www.swr.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/Bundesliga-VfB-Stuttgart,massenschlaegerei-cannstatter-marktplatz-vfb-leverkusen-100.html

Mindestens zehn Punkte abziehen!

Pro verhaftetem Hooligan einen Punkt ;)

deekey777
2019-04-13, 17:44:24
Den Hooligans? Da bin ich dafür!
Dem VfB!

Rockhount
2019-04-13, 17:48:43
Dem VfB!

Was kann der dafür, wenn sich Privatpersonen auf einem öffentlichen Platz prügeln?

Opprobrium
2019-04-13, 17:52:49
Was kann der dafür, wenn sich Privatpersonen auf einem öffentlichen Platz prügeln?

Zumal die Polizei 40 Leverkusenfans festgenommen hat, keine Stuttgarter ;)

deekey777
2019-04-13, 18:29:47
Was kann der dafür, wenn sich Privatpersonen auf einem öffentlichen Platz prügeln?
Spielt keine Rolle, der H96 wäre dann auf Platz 17.

USS-VOYAGER
2019-04-13, 18:50:21
Yes 1:0 Dortmund!
Schöner pass von Götze

Opprobrium
2019-04-13, 18:53:01
Yes 1:0 Dortmund!
Schöner pass von Götze

Schöner Pass auf Götze

USS-VOYAGER
2019-04-13, 18:56:44
Und direkt das 2:0 hinterher :)

Rockhount
2019-04-13, 18:56:45
Spielt keine Rolle, der H96 wäre dann auf Platz 17.

Ah, wusste doch, dass das nur Quatsch war

Muselbert
2019-04-13, 18:57:35
Spielt keine Rolle, der H96 wäre dann auf Platz 17.

Klasse Argument. Zumal wie oben geschrieben nur Leverkusener festgenommen wurden, wird schon seinen Grund haben...

schreiber
2019-04-13, 19:54:13
Mainz hat aber auch Pech. Der BVB zu unkonzentriert. Da könnte noch was gehen.

Opprobrium
2019-04-13, 20:07:34
Wolf sieht zwar aus wie ein Mantafahrer, macht das aber als Rechtsverteidiger ganz gut

USS-VOYAGER
2019-04-13, 20:16:36
WTF.....

Klaas_Klever
2019-04-13, 20:19:10
Was für eine peinliche zweite Halbzeit vom BVB. Der Kampf um die Meisterschaft mag tabellarisch spannend sein, aber die Saison macht langsam keinen Spaß mehr.

Rockhount
2019-04-13, 20:21:39
Auf der anderen Seite könnte man auch sagen: So wirst Du Meister. Leider hat man es ja nicht mehr selbst in der Hand

€: Die Fans auch bissl peinlich...vor 5 Minuten die Mannschaft ausgepfiffen und jetzt wieder „nur der BVB“...albern

John Williams
2019-04-13, 20:25:15
Büüürkiiiiiiiiiiii

Bürki rettet uns den Arsch, was ein Dusel.
Bin 5 Jahre älter geworden.

Tidus
2019-04-13, 20:25:45
Die Mannschaft wirkte absolut platt. Stehend k.o.. Wie kann das sein?!

John Williams
2019-04-13, 20:28:39
Vielleicht brechen wir katastrophal ein wenn wir Druck bekommen. Das 5:0 hat was kaputt gemacht in den Köpfen der Spieler.

Es ist einfach Kopfsache, jetzt auf der Zielgeraden da kann einer Mannschaft schon der Kackstift gehen.

00-Schneider
2019-04-13, 20:30:28
Favre soll die Jungs erstmal in den Urlaub schicken, und mit der Vorbereitung gegen Freiburg erst am Freitag starten. Die brauchen dringend Erholung.

Linmoum
2019-04-13, 20:51:51
Das passiert Dortmund aber auffällig häufig in dieser Saison, dass sie mit zunehmender Spieldauer teilweise arge Probleme bekommen und der Gegner zurück ins Spiel findet. Da müsste Favre eigentlich irgendwann mal entgegenwirken, auf Dauer hat man das (Spiel-)Glück nicht gepachtet.

John Williams
2019-04-13, 20:56:05
Das passiert Dortmund aber auffällig häufig in dieser Saison, dass sie mit zunehmender Spieldauer teilweise arge Probleme bekommen und der Gegner zurück ins Spiel findet. Da müsste Favre eigentlich irgendwann mal entgegenwirken, auf Dauer hat man das (Spiel-)Glück nicht gepachtet.

Noch 5 Spiele. Es bleibt spannend. Was wir alle wollten. Seid froh.
BvB hat es einfach verdient. Los Jungs, weiter kämpfen.

Tidus
2019-04-13, 20:56:23
Das passiert Dortmund aber auffällig häufig in dieser Saison, dass sie mit zunehmender Spieldauer teilweise arge Probleme bekommen und der Gegner zurück ins Spiel findet. Da müsste Favre eigentlich irgendwann mal entgegenwirken, auf Dauer hat man das (Spiel-)Glück nicht gepachtet.
Das ist so nicht richtig. Dortmund hat ligaweit die meisten Tore in den letzten 15 Minuten geschossen.

John Williams
2019-04-13, 21:00:26
Das ist so nicht richtig. Dortmund hat ligaweit die meisten Tore in den letzten 15 Minuten geschossen.

Deswegen haben wir dies Jahr die Schale mehr verdient als die Bayern. :smile::smile:

Linmoum
2019-04-13, 21:05:03
Das ist so nicht richtig. Dortmund hat ligaweit die meisten Tore in den letzten 15 Minuten geschossen.
Das schließt ja trotzdem nicht aus, dass man selbst schwächer wird und man einen eigentlich unterlegenen Gegner so zurück ins Spiel holt. ;) Letzteres heißt ja auch, dass die Mannschaft mit zunehmender Spieldauer mehr riskiert und sich dementsprechend Kontergelegenheiten bieten, die eine Mannschaft wie Dortmund dann natürlich (in der Regel) eiskalt ausnutzt.

M4xw0lf
2019-04-13, 21:52:43
Deswegen haben wir dies Jahr die Schale mehr verdient als die Bayern. :smile::smile:
Ja holt sie euch doch! Also ernsthaft. Tut es. Für die Liga und den deutschen Fußball. Ich bleibe dann hier halt fern, weil mich euer Jubel zum kotzen bringen würde, aber rational betrachtet bin ich dafür :freak:

Dykstra
2019-04-13, 22:01:12
Deswegen haben wir dies Jahr die Schale mehr verdient als die Bayern. :smile::smile:

Weil man ein Kack-Spiel nach dem anderen abliefert, das man immer wieder mit mehr Glück als Verstand gewinnt, hat man die Schale verdient? Echt jetzt? :rolleyes:

Tidus
2019-04-13, 22:14:15
Weil man ein Kack-Spiel nach dem anderen abliefert, das man immer wieder mit mehr Glück als Verstand gewinnt, hat man die Schale verdient? Echt jetzt? :rolleyes:
So wie Bayern in der Hinrunde halt.

John Williams
2019-04-13, 22:25:28
Weil man ein Kack-Spiel nach dem anderen abliefert, das man immer wieder mit mehr Glück als Verstand gewinnt, hat man die Schale verdient? Echt jetzt? :rolleyes:

Ja von mir aus auch ein anderer, aber nicht ihr. :biggrin:

Rockhount
2019-04-13, 23:09:18
Deswegen haben wir dies Jahr die Schale mehr verdient als die Bayern. :smile::smile:

Ist das geil. Wenns die Bayern sind, isses Bayern-Dusel. Jetzt isses der BVB und dann rechtfertigt das eine Meisterschale. Double Standards...

John Williams
2019-04-13, 23:29:02
Ist das geil. Wenns die Bayern sind, isses Bayern-Dusel. Jetzt isses der BVB und dann rechtfertigt das eine Meisterschale. Double Standards...

Ob Bayern mit oder ohne Dusel Meister wird. Das gefällt mir beides nicht. ^^

Metalmaniac
2019-04-13, 23:37:18
Wer am Ende halt oben steht hat es verdient und niemand sonst. Basta!

John Williams
2019-04-13, 23:49:12
Ja ja, ist ja gut. :smile:

Tidus
2019-04-13, 23:59:46
Wer am Ende halt oben steht hat es verdient und niemand sonst. Basta!
So schaut es aus.

John Williams
2019-04-14, 15:49:06
Ist Wolf Fuss ein Bayern Fan, oder warum kommentiert der jedes Bayern Spiel?

Oid
2019-04-14, 16:18:30
Ist Wolf Fuss ein Bayern Fan, oder warum kommentiert der jedes Bayern Spiel?
Hä?

Er ist schlicht der Nummer-1-Kommentator bei Sky und kommentiert daher auch publikumsträchtigsten Begegnungen.

Oder war Reif vielleicht auch ein Bayern-Fan? :D

Opprobrium
2019-04-14, 16:47:39
Oh Mann, Neuer wird auch nicht mehr richtig fit :(

schreiber
2019-04-14, 16:55:44
Die Bayern hätten heute auch Sepp Maier reinstellen können.

M4xw0lf
2019-04-14, 17:03:29
Oh Mann, Neuer wird auch nicht mehr richtig fit :(
Wäre langsam für alle beteiligten das beste, wenn er sich das nicht länger antut.

Anadur
2019-04-14, 17:17:04
Gibt der jetzt echt Elfmeter? So langsam wirds lächerlich.

Matrix316
2019-04-14, 17:21:07
Jaaa, kein 3.3 mehr möglich. Puhh, noch mal Glück gehabt.;)

John Williams
2019-04-14, 17:37:30
Jaaa, kein 3.3 mehr möglich. Puhh, noch mal Glück gehabt.;)

Auch mit Smiley ist das einfach arrogant.

maximus_hertus
2019-04-14, 17:48:06
Gibt der jetzt echt Elfmeter? So langsam wirds lächerlich.

Jap, lächerlich war es dafür den Videobeweis zu bemühen. Der SR muss da sofort den Elfmeter geben.

Matrix316
2019-04-14, 17:59:09
Auch mit Smiley ist das einfach arrogant.
Hä? Es wäre typisch Bayern gewesen, wenn man kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert hätte.

maximus_hertus
2019-04-14, 18:02:44
Hä? Es wäre typisch Bayern gewesen, wenn man kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert hätte.

Wie soll das bei 3:0 Führung nach 88 Minuten gehen? Da gibt es keinen Ausgleich ;) Nur ein 1:3 Anschluss.... ;)

Andre
2019-04-14, 18:09:48
Hä? Es wäre typisch Bayern gewesen, wenn man kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert hätte.

"Typisch". Wie oft ist das diese Saison vorgekommen? Du lebst irgendwie ein bisschen in deiner eigenen Welt, hat man den Eindruck.

John Williams
2019-04-14, 18:11:27
Hä? Es wäre typisch Bayern gewesen, wenn man kurz vor Schluss noch den Ausgleich kassiert hätte.

Du reitest dich immer mehr rein. In 2 Minuten plus Nachspielzeit, noch 2 weitere Tore kassieren, von einer bis dahin schwachen Fortuna? :)

John Williams
2019-04-14, 18:16:37
Eintracht rollt weiter. Zum Glück haben wir schon gegen Frankfurt gedpielt. :biggrin:

Matrix316
2019-04-14, 18:16:40
Du reitest dich immer mehr rein. In 2 Minuten plus Nachspielzeit, noch 2 weitere Tore kassieren, von einer bis dahin schwachen Fortuna? :)
So ähnlich wars im Hinspiel auch... =) ;)

EDIT: Oh Mann, es wird glaube ich Zeit, dass ein Neuer Torwart herkommt. Leider nur BILD Plus https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/manuel-neuer-bayern-torwart-gegen-duesseldorf-verletzt-raus-61244114,view=conversionToLogin.bild.html

maximus_hertus
2019-04-14, 18:42:37
Was ist mit Kostic los? Der hat echt richtig Glück. Erst das unglückliche, aber völlig unnötige Einsteigen gegen Luthe und dann der Schuß weit weit nach dem Pfiff.

Rockhount
2019-04-14, 18:46:33
Was ist mit Kostic los? Der hat echt richtig Glück. Erst das unglückliche, aber völlig unnötige Einsteigen gegen Luthe und dann der Schuß weit weit nach dem Pfiff.

Die erste Aktion war doch ok, beide gehen knapp ausserhalb vom 5er hin, war halt Pech für den Keeper.

Das Ballwegschlagen war aber in der Tat bissl daneben

Rockhount
2019-04-14, 18:50:21
Verdiente Führung von Augsburg, nach der Führung wirkten wir behäbig, unbeteiligt...Augsburg hat das gut gemacht

maximus_hertus
2019-04-14, 18:59:06
Die erste Aktion war doch ok, beide gehen knapp ausserhalb vom 5er hin, war halt Pech für den Keeper.

Das Ballwegschlagen war aber in der Tat bissl daneben

Prinzipiell ja, aber es ist klar wo der Torhüter hingeht, da kann man auch zurückziehen bzw. versuchen, den TW nicht voll am Kopf zu treffen. Ich unterstelle Kostic da keine Absicht oder irgendwas Böses. Ist halt eine Sache von Zehntelsekunden, wer den Ball zuerst spielt. Trotzdem sehr unglücklich bzw. (imo) verhinderbar.

Es wundert mich halt nur, dass Kostic für alle Aktionen zusammen bisher keine Karte gesehen hat.

Frankfurt hat noch alle Möglichkeiten, aber eine LEistungssteigerung muss her.

Rockhount
2019-04-14, 19:10:13
Zack, nächste Rote...jetzt wirds kompliziert...Vollgas heute für die VL oder Kräfte schonen für Donnerstag :rolleyes:

Rolsch
2019-04-14, 19:46:12
JA FCA 3:1.

Rockhount
2019-04-14, 19:47:02
JA FCA 3:1.

Wer bist du?

Matrix316
2019-04-14, 19:48:49
Also wenn Augsburg seine Chancen etwas besser ausnutzen würde, dann könnte es schon 1:5 stehen.

EDIT: Jetzt ist schon Dardai in Gefahr... https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/pal-dardai-hertha-trainer-steht-vor-dem-aus-61246570,view=conversionToLogin.bild.html

Rolsch
2019-04-14, 19:58:01
Wer bist du?
Ein zufriedener Augsburger.

Stormtrooper
2019-04-14, 20:00:08
Oh Mann, Neuer wird auch nicht mehr richtig fit :(
Finde ich persönlich auch nicht schlimm.
Neuer kam nie mehr in seine alte Form zurück.
Es war schon ein großer Fehler ihn bei der WM einzusetzen und dann ging der Fehler in der neuen Bulli Saison weiter.
Nachdem Ulreich Spielpraxis hatte, fand ich ihn mindestens ebenbürtig.

Rockhount
2019-04-14, 20:00:48
Ein zufriedener Augsburger.

Sei dir gegönnt, wer weiss, wann du die nächste Gelegenheit für einen Post hier im Thread hast ;)

Matrix316
2019-04-14, 20:03:47
Finde ich persönlich auch nicht schlimm.
Neuer kam nie mehr in seine alte Form zurück.
Es war schon ein großer Fehler ihn bei der WM einzusetzen und dann ging der Fehler in der neuen Bulli Saison weiter.
Nachdem Ulreich Spielpraxis hatte, fand ich ihn mindestens ebenbürtig.

Ich hätte ja gesagt es wird Zeit, dass man Rensing wieder zurück holt, aber der ist ja älter als Neuer und Ulreich. :freak: Ok, vielleicht sollte man Ulreich als Nummer 1 nehmen und dafür Rensing als Ersatz holen und Neuer kann sich mal richtig auskurrieren. ;)

Pinoccio
2019-04-14, 20:06:31
Ich befürchte, wir werden am letzten Spieltag sehen, dass Schalke mit 27 Punkten nicht absteigt.

mfg

Anadur
2019-04-14, 20:12:41
Jap, lächerlich war es dafür den Videobeweis zu bemühen. Der SR muss da sofort den Elfmeter geben.


In welcher Sportart? Nach den Fußballregeln ist das kein Elfmeter!

Matrix316
2019-04-14, 20:38:54
Also das hier war mehr Elfer als das in Düsseldorf

https://www.youtube.com/watch?v=Z397iaO1tn0

Edit: alle sagen das Leipzig Spiel der Bayern sei entscheidend, aber ich hab mal getippt und vielleicht kann Bayern sogar verlieren. Dortmund hat auch kein zu leichtes Restprogramm. Nächste Woche in Freiburg, dann gegen Schalke, dann in Bremen... das haben die auch noch nicht alles gewonnen.

maximus_hertus
2019-04-14, 22:22:42
In welcher Sportart? Nach den Fußballregeln ist das kein Elfmeter!

Vergrößerung der Fläche / unnatürliche Haltung (ausgehend vom normalen Stand)?

Anadur
2019-04-14, 22:34:54
Vergrößerung der Fläche / unnatürliche Haltung (ausgehend vom normalen Stand)?


Wie gesagt, von welcher Sportart und welcher Regel sprichst du? Die Fußballregel kennt das nicht.

Thoro
2019-04-14, 22:49:58
Wie gesagt, von welcher Sportart und welcher Regel sprichst du? Die Fußballregel kennt das nicht.

Natürlich tut sie das: https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Offizieller als DFB wird es im Kontext deutscher Regelauslegung nimmer.

phoenix887
2019-04-14, 23:31:07
Ein zufriedener Augsburger.


Na dann Glückwunsch zum Sieg. Augsburg war die bessere Mannschaft. Aber in anbetracht was die SGE schon geleistet hat, verschmerzbar. Ist ungewohnt 2 mal hintereinder zu verlieren, aber die Mentalität ist alle Ehre wert. Jetzt alle Kräfte für Europa am Donnerstag bündeln.


Aber bitte auch mehr schreiben hier, sonst gibt es nur FCB Geschwätz. Sind die Mainstreammedien voll genug davon.

jay.gee
2019-04-14, 23:51:20
Edit: alle sagen das Leipzig Spiel der Bayern sei entscheidend, aber ich hab mal getippt und vielleicht kann Bayern sogar verlieren. Dortmund hat auch kein zu leichtes Restprogramm. Nächste Woche in Freiburg, dann gegen Schalke, dann in Bremen... das haben die auch noch nicht alles gewonnen.

Wenn Dortmund im Restprogramm nur ein einziges Spiel unentschieden spielt, dürfte Bayern noch ein Spiel verlieren und wäre trotzdem Meister. Jetzt aber erst mal den Fokus auf die beiden Spiele gegen Bremen richten.

Tidus
2019-04-14, 23:57:48
Man muss sich doch nur die Form der Bayern und die des BVB anschauen. Da dürfte niemand Zweifel daran haben, wer am Ende Meister wird. Restprogramm hin oder her.

jay.gee
2019-04-15, 00:06:59
Man muss sich doch nur die Form der Bayern und die des BVB anschauen. Da dürfte niemand Zweifel daran haben, wer am Ende Meister wird. Restprogramm hin oder her.

Von den letzten 17 Spielen glaube ich 15x gewonnen - 1x verloren und 1x unentschieden. Dennoch hat man ja gegen Freiburg gesehen, dass (habe es in dieser Saison sogar schon häufiger erlebt) man jederzeit auch Punkte liegen lassen kann, auch wenn man das bessere Team ist und ein gutes Spiel hinlegt.

Wenn so wenige Spieltage vor Ende der Saison Tabellenführer und den Zweiten nur ein einziger Punkt trennt, ist alles offen. Vor dem direkten Duell lag das Momentum beim BvB - mit einem Sieg hätte man es klar machen können. Jetzt liegt es vielleicht minimal bei den Bayern, kann sich am Wochenende schon wieder ändern. Nennt sich Spannung, also das, was wir uns seit Jahren wünschen. Also bitte keine Tiefstapelei. ;)

Palpatin
2019-04-15, 08:37:06
Wenn Bayern am Ende aufgrund des besseren Torverhältnis Meister wird, werden trozdem einige schreien: LANGWEILIG! :rolleyes:

Opprobrium
2019-04-15, 09:20:25
Wenn Bayern am Ende aufgrund des besseren Torverhältnis Meister wird, werden trozdem einige schreien: LANGWEILIG! :rolleyes:
Joa, wird auch gern übersehen, daß Dortmund absolut jenseits der Erwartungen geliefert hat, vor allem natürlich in der Hinrunde. Wenn man schon so auf der Underdog Rolle rumreitet, dann sollte man auch nicht gleich in Fatalismus verfallen wenn man einen (1) Punkt hinter dem Erznemesis liegt :smile:

Mal abgesehen davon, daß das Team immer noch sehr jung ist: Die Truppe spielt erst seit ein paar Monaten so zusammen.

Klar, bei den Bayern hat man auch ein paar jüngere dabei, und auch da gibt es diese Saison neue Spieler. Aber mit Neuer, Hummels, Martinez, Alaba, Robbery, Müller, Thiago, Lewandowski hat man da doch eine eingespielte Truppe aus mittlerweile alten Haudegen.

Beim BVB hat man zwar auch Bürki, Witsel, Delaney, Reus, Piszczek und Götze, aber zwei davon waren letzte Saison noch nicht da, und Götze hat die letzten Jahre sein WM-Tor Trauma verarbeitet.

Bleiben als Säule des Teams Bürki (der das erst diese Saison richtig gut macht), Reus (der immer wieder für Monate ausfiel) und Piszczek, nach dessen Verletzung in der Rückrunde auch gleich die Leistungen eingebrochen sind.

Weigl könnte man noch nennen, aber der ist einerseits noch sehr jung, und außerdem spielte der ja in der ersten Saisonhälfte keine nennenswerte Rolle und wird nun zum Innenverteidiger umgeschult.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die nächste Saison stabiler werden. Nicht unbedingt Meister, aber eben stabiler und souveräner im Auftreten. Vorrausgesetzt natürlich, daß der Kader punktuell noch etwas verstärkt wird. Linksverteidiger und ein Pulisicersatz fällt mir da ein, außerdem hoffe ich, daß Isak mal eine Chance bekommt. Viel mehr braucht man dann eigentlich gar nicht zu tun.

Anadur
2019-04-15, 10:28:06
Natürlich tut sie das: https://www.dfb.de/schiedsrichter/aktiver-schiedsrichterin/artikel/das-handspiel-in-all-seinen-facetten-1131/

Offizieller als DFB wird es im Kontext deutscher Regelauslegung nimmer.

Ein viereinhalbjahre alter Presseartikel des DFB hat nichts mit den Fußballregeln am Hut.

Regel 12:
http://theifab.com/de/laws/fouls-und-unsportliches-betragen-2018/chapters/direkter-freistoss-2018

HANDSPIEL
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen).


Wer die Regeln kennt und das als Elfmeter sieht, der hat ein riesiges Textverständnisproblem. Deswegen wird doch ständig diskutiert, weil das was in der Regel steht nicht zu dem passt was die Schiris pfeifen.

Opprobrium
2019-04-15, 10:53:09
Wer die Regeln kennt und das als Elfmeter sieht, der hat ein riesiges Textverständnisproblem. Deswegen wird doch ständig diskutiert, weil das was in der Regel steht nicht zu dem passt was die Schiris pfeifen.
Oder, wie Funkel es dieses WE ausdrückte:

Welche Regel? Es gibt doch bei Hand gar keine Regeln. Der Schiedsrichter entscheidet, so wie er gerade lustig ist, und dann gibt's Elfmeter.

deekey777
2019-04-15, 13:56:33
Zum Spiel am Freitag: https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/746946/artikel_zu-frueher-pfiff_drees-erklaert-kampkas-fehler.html

Am Besten pfeifen Schiedsrichter nur an und ab. X-D

Oid
2019-04-15, 14:27:03
Wer die Regeln kennt und das als Elfmeter sieht, der hat ein riesiges Textverständnisproblem. Deswegen wird doch ständig diskutiert, weil das was in der Regel steht nicht zu dem passt was die Schiris pfeifen.
Verstehe ich auch nicht. Die Regel ist ja eigentlich ziemlich simpel: Absichtliches Handspiel ist strafbar.
Da ist es mir völlig unverständlich wie man, aufgrund welcher DFB-Anweisungen auch immer, bei der Hummels-Szene ein solche Entscheidung treffen kann. Oder sind diese Anweisung höher gewichtet als das offizielle Regelwerk der FIFA ? ...

Thoro
2019-04-15, 14:55:14
Ein viereinhalbjahre alter Presseartikel des DFB hat nichts mit den Fußballregeln am Hut.

Regel 12:
http://theifab.com/de/laws/fouls-und-unsportliches-betragen-2018/chapters/direkter-freistoss-2018

HANDSPIEL
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt.

Folgendes ist zu berücksichtigen:

die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen).


Wer die Regeln kennt und das als Elfmeter sieht, der hat ein riesiges Textverständnisproblem. Deswegen wird doch ständig diskutiert, weil das was in der Regel steht nicht zu dem passt was die Schiris pfeifen.

In diesen 4 Jahre hat sich an der Regel und auch an der Auslegung nichts geändert. Und: der von dir zitierte Text widerspricht dem ja nicht, er präzisiert halt nur "die Position der Hand" in einigen Aspekten - genau das ist ja letztlich auch immer der Streitpunkt.

24p
2019-04-15, 14:56:13
Bald wird nicht mehr auf das Tor geschossen, sondern versucht die Arme eines Gegenspielers anzuschießen, wenn das so weitergeht.

Matrix316
2019-04-15, 16:00:31
Bald wird nicht mehr auf das Tor geschossen, sondern versucht die Arme eines Gegenspielers anzuschießen, wenn das so weitergeht.
Ist das nicht beim Eishockey eh schon so, nur halt mit Fuß?

Aber wie wäre es damit: Hand ist immer Hand. Aber: Hand ist auch nur Hand. Und nicht Ellenbogen, Oberarm oder sonstwas, was nicht Hand ist.

Thoro
2019-04-15, 16:25:58
Ist das nicht beim Eishockey eh schon so, nur halt mit Fuß?

Aber wie wäre es damit: Hand ist immer Hand. Aber: Hand ist auch nur Hand. Und nicht Ellenbogen, Oberarm oder sonstwas, was nicht Hand ist.

Was soll da beim Eishockey so sein? Absichtlich den Fuß des Gegners anschießen? Zu welchem Zweck soll das gemacht werden? Man darf den Puck ja sowieso mit dem Fuß spielen, Tor darf man halt keines schießen.

Zum Fußball-Vorschlag: klingt schwierig, dann streiten wir erstens darüber, ob das nun Hand oder Arm war und zweitens könnte dann ja jeder Feldspieler quasi ständig Goalie spielen, nur halt ohne Hände, das klingt auch nicht besser als der blöde Status Quo.

Matrix316
2019-04-15, 16:43:39
Was soll da beim Eishockey so sein? Absichtlich den Fuß des Gegners anschießen? Zu welchem Zweck soll das gemacht werden? Man darf den Puck ja sowieso mit dem Fuß spielen, Tor darf man halt keines schießen.

Zum Fußball-Vorschlag: klingt schwierig, dann streiten wir erstens darüber, ob das nun Hand oder Arm war und zweitens könnte dann ja jeder Feldspieler quasi ständig Goalie spielen, nur halt ohne Hände, das klingt auch nicht besser als der blöde Status Quo.

Ok, hab ich verwechselt. Ist beim Hockey ohne Eis so:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hockey
Der Spielball darf weder den Fuß noch irgendetwas anderes außer der flachen Seite des Schlägers berühren. Nur der Torwart darf den Ball innerhalb des eigenen Schusskreises auch mit dem Körper abwehren. Bei unabsichtlichen Regelverstößen der verteidigenden Mannschaft innerhalb des Schusskreises gibt es eine Strafecke, auch „kurze Ecke“ genannt. Bei absichtlichen Verstößen wird ein Siebenmeter verhängt.

Naja, man könnte es ja mal versuchen. ;)

Was ich z.B. blöd finde, wenn jemand den Ball mit der Brust annimmt, er aber noch etwas den Arm berührt. Das ist doch kein Handspiel.

Außerdem können die Spieler eh mit Brust und Bein den Goalie spielen. So viel Unterschied dürfte das garnicht machen.

Thoro
2019-04-15, 16:58:43
Naja, man könnte es ja mal versuchen. ;)

Was ich z.B. blöd finde, wenn jemand den Ball mit der Brust annimmt, er aber noch etwas den Arm berührt. Das ist doch kein Handspiel.

Außerdem können die Spieler eh mit Brust und Bein den Goalie spielen. So viel Unterschied dürfte das garnicht machen.

Warst schon mal im Tor beim Kicken? Ich hab mal ne zeitlang mit ner verletzten Hand gespielt. Nicht lustig und ein massiver Unterschied. Würde gleich der ganze Arm wegfallen - dann kann man das nicht mehr Goalie nennen. So wie man es ja auch aktuell nicht tut.

Matrix316
2019-04-15, 17:01:48
Warst schon mal im Tor beim Kicken? Ich hab mal ne zeitlang mit ner verletzten Hand gespielt. Nicht lustig und ein massiver Unterschied. Würde gleich der ganze Arm wegfallen - dann kann man das nicht mehr Goalie nennen. So wie man es ja auch aktuell nicht tut.
Das mein ich doch. Ohne die Hand ist auch ein Torwart relativ Hilflos.

Thoro
2019-04-15, 17:24:35
Das mein ich doch. Ohne die Hand ist auch ein Torwart relativ Hilflos.

Ja, eh. Aber hast du nicht gemeint, dass es keinen Unterschied macht, ob einer den Arm verwenden darf oder nicht?

Matrix316
2019-04-15, 17:44:10
Ja, eh. Aber hast du nicht gemeint, dass es keinen Unterschied macht, ob einer den Arm verwenden darf oder nicht?
Ich meine nur, wenn ein Spieler jetzt den Arm (aber nicht die Hand) verwenden dürfte. Dann wäre er trotzdem nicht so gut wie ein Torwart mit Händen.:freak:

Anadur
2019-04-15, 17:51:24
In diesen 4 Jahre hat sich an der Regel und auch an der Auslegung nichts geändert. Und: der von dir zitierte Text widerspricht dem ja nicht, er präzisiert halt nur "die Position der Hand" in einigen Aspekten - genau das ist ja letztlich auch immer der Streitpunkt.


Der von mir zitierte Text ist die Regel! Keine Erweiterung, keine Interpretation, sondern einfach die Regel. Die Basis, die Grundlage, nenne es wie du willst, aber viel Spielraum zur Interpretation lässt die halt auch nicht, wenn man sich dran halten würde.

Verstehe ich auch nicht. Die Regel ist ja eigentlich ziemlich simpel: Absichtliches Handspiel ist strafbar.
Da ist es mir völlig unverständlich wie man, aufgrund welcher DFB-Anweisungen auch immer, bei der Hummels-Szene ein solche Entscheidung treffen kann. Oder sind diese Anweisung höher gewichtet als das offizielle Regelwerk der FIFA ? ...


Ja der DFB und sein Schiedsrichterwesen... Es gibt seitens des DFBs Lehrbriefe und Anweisungen vor und während der Saison. Macht die FIFA/UEFA zum Teil ebenfalls vor Turnieren. Wenn du als Schiedsrichter aufsteigen möchtest, dann musst du dich daran halten.

Bei der Abseitsregel hat der DFB ja jahrelang auch für ständige Verwirrung gesorgt durch kreative Übersetzungen und Auslegung (aktiv/passiv Diskussionen usw.) der Regel bis die FIFA sich genötigt sah ausführliche Ergänzungen in den Anhang des Regelbuches zu schreiben.

Zur Handregel gibt es scheinbar ein paar neue Anweisungen, die der eigentlichen Regel zwar wiedersprechen, aber das hat den DFB noch nie gestört.

WEnn man im Netz sucht findet man aus dem Jahr 2014 einen Lehrbrief. Das war wohl der Ursprung der vorher zitierten Pressemitteilung.

https://www.nfv.de/fileadmin/user_upload/NFV/REDAKTEURE/Spielbetrieb/Dokumente/Schiedsrichter/Aus-_und_Fortbildung/DFB-Lehrbriefe/Lehrbrief_056_Jun_2014.pdf

Gleich mehrfach gab es die Diskussion, ob ein Handspiel zu bestrafen ist, wenn ein Spieler mit der Hand oder dem Arm die „Körperfläche“
vergrößert hat und der Ball dann dagegen geflogen ist. Hierbei ist, wie schon angesprochen, vom Schiedsrichter zu beachten, ob seiner Meinung nach diese Vergrößerung das Ziel hatte, den Ball zu spielen. Gleiches gilt, wenn ein Spieler mit erhobenen Armen in den Schuss eines Gegners hineingrätscht und den Ball dann an den Arm bekommt.

Von „Absicht“ ist auch dann auszugehen, wenn ein Arm ausgestreckt ist, obwohl der Spieler die Flugbahn des Balles erkennen kann und damit rechnen muss (beabsichtigt), dass der Ball von seinem Arm abgelenkt oder sogar gestoppt wird.

In beiden Fällen muss das Handspiel mit einem direkten Freistoß und evtl. mit einer Persönlichen Strafe sanktioniert werden.
Ist ein Spieler zu Fall gekommen, hat sich dabei abgestützt und dann den Ball aus unmittelbarer Nähe an den Arm bekommen, so kann der
Schiedsrichter davon ausgehen, dass dies nicht absichtlich geschah.
Wurde einem Spieler der Ball aus der Nähe (2m - 4m) an dem Arm geschossen und dieser befand sich in einer natürlichen Körperhaltung, so hat der Schiedsrichter ebenfalls davon auszugehen, dass dieses Handspiel unabsichtlich geschah. Auch wenn einem Spieler aus kürzester Distanz der Ball von hinten an die Hand oder den Arm geschossen wird, so liegt grundsätzlich keine Absicht vor.

1.4. Erkennen und Bewerten von Handspiel 1.4. Erkennen und Bewerten von Handspiel
Große Probleme wird ein Schiedsrichter bekommen, wenn er aus Gründen mangelnder Kondition oder bei einem ungünstigen Stellungsspiel ein
absichtliches Handspiel nicht erkennt. Es ist deshalb sehr wichtig, dass der Unparteiische die Diagonale einhält und nur dann davon abweicht, wenn es zu Konfliktsituationen kommt, in denen seine Präsenz gefordert ist.

Häufig sind Handspiele, gerade in den Strafräumen, am besten zu erkennen, wenn sich der Schiedsrichter in der Nähe der Spieleraktionen befindet und eine gute Seiteneinsicht in das Strafraumgeschehen hat. Gerade bei temporeichen Begegnungen muss der Schiedsrichter dann auch immer wieder mit einem Sprint die günstigste Position zu den Spielabläufen einnehmen.

Als Faustformel zur Bewertung eines Handspiels gilt die Fußballweisheit:

„Geht die Hand zum Ball, so ist das absichtliches Handspiel und wird mit
einem direkten Freistoß nach Regel 12 bestraft. Geht der Ball zur Hand, so ist das unabsichtlich und das Spiel läuft weiter.“

Hierbei sind jedoch die unter 1.3. gemachten Hinweise zu beachten.


Ich hab aber noch etwas weiter gesucht, weil mir das ganz doch etwas komisch vorkam. Hiernach wäre nämlich Hummels Elfmeter und ähnliche Situationen ganz klar kein Elfmeter, siehe fettgedrucktes.

Es scheint als hätte sich irgendein übereifriger Sesselfurzer hingesetzt und diese Anweisungen verändert. Beim Berliner Verband findet man nämlich folgendes:

Schiedsrichter-Lehrbrief März 2019
Lehrthema: Handspiel

https://berliner-fussball.de/fileadmin/user_upload/spielbetrieb-schiedsrichter/PDF-Dateien/LB_Ma__rz_2019.pdf

Und darin steht:

So sehr die „Absicht“ im Regelwerk verankert ist, so ist es dennoch ratsam, sich von diesem verfestigten Begriff etwas zu lösen und die oben genannten „angepassten“ Begriffe zur Entscheidungsfindung zu Rate zu ziehen.

Also nicht die Regel entscheidet, sondern die Vorgaben des DFBs. Und die Vorgeben sehen folgendermaßen aus:


Unnatürliche Bewegungsabläufe (eher strafbar):
- Unnatürliche Position der Hand/des Armes - Je weiter der Arm vom Körper
weggerichtet ist, desto eher ist Strafbarkeit gegeben (alles über Schulterhöhe ist grundsätzlich strafbar)
- Bewegung des Armes zum Ball - Das Führen oder Bewegen des Armes in die
Flugbahn des Balles ist strafbar
- Blocken der Flugbahn des Balles mit einer unnatürlichen Vergrößerung
der Körperfläche

Natürliche Bewegungsabläufe (eher nicht strafbar):
- „Angeschossen werden“ aus kurzer Distanz
- Berührung des Balles an Hand eines gestürzten Spielers
- Berührung des Balles an einem Arm, der zum Abstützen bei z.B. einer Grätsche verwendet wird
- Sich selbst versehentlich „anschießen“ – Ball prallt von einem anderen
Körperteil an den Arm
- Normale Armhaltung in einem normalen Bewegungsablauf – Arme dicht am
Körper
- Versuch, den Arm aus der Flugbahn des Balles zu ziehen, um am Ende
dennoch in normaler Position berührt zu werden



Warum man hier Anweisungen raushaut, die eindeutig der Regel widersprechen, weiß ich auch nicht. Wenn das bei den Spielern ankommt, werden wir sicherlich bald 3-4 Elfer pro Spiel sehen. Bin gespannt wie die FiFA/Ifab die Handregel dann zukünftig anpasst. Der DFB ist sich ja ziemlich sicher, dass sie das in seinem Sinne getan hat.

Thoro
2019-04-15, 19:17:38
Ist gut argumentiert Anadur, ich geb dir auch inhaltlich recht. Jedoch: selbst wenn du nur die Regel hernimmst, geht es kaum uneindeutiger, einfach weil "Absicht" in der Realität die meiste Zeit nicht eindeutig bestimmbar ist. Klingt zwar eindeutig, aber ist es nicht, solange nicht die Synapsen der Spieler verdrahtet sind und deren Willensbildung ausgelesen werden kann.

Opprobrium
2019-04-15, 19:22:10
Bundesliga Clubs und ihre GoT Pendants. Bei Schalke musste ich lachen, Hannover passt nicht ganz :smile:

http://m.11freunde.de/galerie/wenn-bundesligaklubs-got-charaktere-waeren-0

M4xw0lf
2019-04-15, 19:40:44
Bundesliga Clubs und ihre GoT Pendants. Bei Schalke musste ich lachen, Hannover passt nicht ganz :smile:

http://m.11freunde.de/galerie/wenn-bundesligaklubs-got-charaktere-waeren-0
(Geschrieben von einem Dortmundfan) :wink:

Opprobrium
2019-04-15, 19:56:42
(Geschrieben von einem Dortmundfan) :wink:

Auch gesehen, hab aber keine Ahnung, ob das wirklich der Urheber ist.

Matrix316
2019-04-16, 13:54:06
Jetzt wirds interessant mit der Jobgarantie und so...

https://www.transfermarkt.de/bericht-bayern-bereitet-angebot-fur-conte-vor-ndash-trainer-zu-teuer-fur-inter-und-roma/view/news/333907

Conte zu Bayern? Das wäre ja was.

Matrix316
2019-04-17, 10:10:48
Das nächste Gerücht, kommt Eberl doch zu Bayern?

https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/fc-bayern-muenchen-gladbach-manager-max-eberl-bleibt-bayern-kandidat-61292638,view=conversionToLogin.bild.html

Also ich glaube das Ende der Saison bzw. die Sommerpause wird richtig interessant. ;)

EDIT: Wird ja immer wilder: Gündogan zu Bayern? https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/unvollendete-karriere-ilkay-guendogan-33662094

Tidus
2019-04-17, 12:27:49
Der BVB ist sich mit Nico Schulz scheinbar einig. Kein schlechter Transfer. :)

Rockhount
2019-04-17, 16:24:33
Die Eintracht hat die Kaufoption im Fall Jovic gezogen,
Vertrag bis 2023

Tidus
2019-04-17, 17:17:20
Die Eintracht hat die Kaufoption im Fall Jovic gezogen,
Vertrag bis 2023
Hoffentlich bleibt er auch und wird dadurch nicht nur teurer :)

Rockhount
2019-04-17, 17:19:50
Hoffentlich bleibt er auch und wird dadurch nicht nur teurer :)

Dem Vernehmen nach will er bei CL Qualifikation noch ein Jahr bleiben :ugly:

Matrix316
2019-04-18, 12:19:07
Jetzt muss ich mich mal selbst zitieren:

Gladbach trennt sich auf Platz 5 stehend vom Trainer - was wollen die noch mehr? :ugly: Ist ja fast so dämlich wie das beinah Aus von Funkel.

Aber wäre Hecking nicht eine Lösung für Schalke? Die hatten schon lange keinen wirklich erfahrenen Bundesliga Trainer. Zumindest seit Felix Magath. (zumindest jemand der a) vorher viel Erfahrung hatte und b) länger als ein Jahr Trainer war)

Lesen die hier mit?

Denn:

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747139/artikel_hecking-ist-der-top-kandidat-auf-schalke.html



Hecking ist der Top-Kandidat auf Schalke


Nachdem sie ihren Weg mit Profitrainer-Novize Domenico Tedesco nicht weitergehen konnten, wollen sich die Schalker nun mit Hilfe eines erfahrenen Bundesliga-Trainers wieder stabilisieren und - den eigenen Ansprüchen entsprechend - in den Europapokalrängen etablieren. Nach kicker-Informationen ist dabei Dieter Hecking Top-Kandidat auf den Posten im Pott.

John Williams
2019-04-18, 13:27:19
Du bist ein Prophet, Hacking wird zum Saison Ende frei und Schalke sucht einen für die neue Saison. Du hast 1 und 1 zusammengezählt. :D

Matrix316
2019-04-18, 17:12:14
Du bist ein Prophet, Hacking wird zum Saison Ende frei und Schalke sucht einen für die neue Saison. Du hast 1 und 1 zusammengezählt. :D
Najaaa, am Ende der Saison werden noch viel mehr Trainer frei sein. Die könnten auch Labbadia holen. :D Oder Slomka.

Triniter
2019-04-18, 17:18:02
Mit viel Glück könnt ihr euch auch Kovac gönnen

Schnäppchenjäger
2019-04-18, 19:07:20
Gleich geht's los, oh mein Gott, ich zittere am ganzen Körper.. :frown: dies könnte das Aus in der EL sein... oder ein historischer Halbfinaleinzug! :redface:

Frage mich nur, ob Hinti dabei sein kann. Haller wohl eher nicht... aber ohne Hinti sieht es düster aus.. sehr düster...

Edit: Ups, falscher Thread, sollte eig. in den EL, CL, etc. Thread

mofhou
2019-04-20, 16:53:52
@VfB:
http://www.sharegif.com/wp-content/uploads/2014/01/tumblr_mqef55U4Or1sp9fcho2_.gif

Triniter
2019-04-20, 16:57:36
Man ist das wieder einfallslos in München. Wann schickt man den Kovac endlich mal in die Wüste
Mehr als Fernschuss, hohe und halbhohe Flanke scheint man nicht mehr zu können.

Linmoum
2019-04-20, 16:58:13
Stuttgart, joa. Vielleicht schafft's Augsburg noch zweistellig.

gmb
2019-04-20, 17:03:15
Stuttgart unglaublich schlecht, Schalke wirds freuen. Die sind trotz deren 27 Punkte fast gerettet.

Triniter
2019-04-20, 17:07:55
Und dann belohnt Werder diese Einfallslosigkeit durchs nen Platzverweis und nen abgefälschten Schuss...

Triniter
2019-04-20, 17:16:46
Die Rennen ernsthaft 4:3 aufs Bremer Tor und schaffen es nicht mal ne Staffelung aufzubauen. Die stehen ernsthaft auf einer Linie so das sogar ne A Jugend das verteidigen kann.

maximus_hertus
2019-04-20, 17:32:56
Schade, ich hätte mich über Bremer Punkte gefreut. Bremen in der Euro-League hätte was. Was solls ;)

Sven77
2019-04-20, 17:34:09
Jedes Ergebnis das Dietrichs Rücktritt näher bringt ist zu begrüßen..

Linmoum
2019-04-20, 17:35:37
Erstmal sollte Blindfisch Weinzierl gehen. Mir ein Rätsel, wie man so lange an dem festhalten kann. Absolute Graupe und die Mannschaft scheint auch keinen Bock mehr auf ihn zu haben.

Metalmaniac
2019-04-20, 17:39:23
Die Rennen ernsthaft 4:3 aufs Bremer Tor und schaffen es nicht mal ne Staffelung aufzubauen. Die stehen ernsthaft auf einer Linie so das sogar ne A Jugend das verteidigen kann.

Bleib mal locker. Bin zwar auch verwundert und enttäuscht darüber, dass man trotz neuem Rekord an Torschüssen in einer Halbzeit in dieser Saison nur ein Tor zustande gebracht hat, aber man hat letztlich völlig verdient gewonnen und benötigte dafür auch nichtmal das Glück was der große Konkurrent letzte Woche hatte. Man hat gewonnen gegen ein Team, was in 2019 noch keine Pflichtspielniederlage hatte und deshalb ist das Motto "Mund abwischen und weiter gehts".

Am Mittwoch gehts gegen denselben Gegner weiter, aber dann eben unter erschwerten Bedingungen in dessen Stadion. Das Bremen keine Laufkundschaft ist sollte auch Dir bekannt sein. Das Pokalspiel dürfte mind. ebenso bockschwer werden, auch wenn Werder da vielleicht offener spielen wird und es damit eventuell leichter wird durchzukommen weil die Abwehr nicht so massiv hinten drin stehen wird. Andererseits ist deren Offensive natürlich auch gefährlich und man muß ziemlich aufpassen sich keinen zu fangen. Freue mich auf ein packendes Pokalspiel.

Sven77
2019-04-20, 17:42:26
Der Trainer bewegt sich auf demselben Niveau wie die Mannschaft.. mein Gott was können wir froh sein Pavard für 35Mio verkauft zu haben ;D

Trotz Dauerkarte war ich diese Saison exakt einmal im Stadion. Dietrich muss weg.. 1. oder 2. Liga ist egal.. der Verein ist tot und wird auf Jahre nicht mehr als ne Fahrstuhlmannschaft bleiben.

jay.gee
2019-04-20, 18:28:31
mein Gott was können wir froh sein Pavard für 35Mio verkauft zu haben ;D

Den kriegen wir in einem vernünftigen Umfeld, mit hochklassigen Spielern an seiner Seite, schon wieder hin. Schade, dass die Klausel auch in der 2. Liga greift.

Ps: Spielt Bayern bis jetzt wirklich die 2. beste Rückrunde der Vereinsgeschichte?

Triniter
2019-04-20, 18:55:34
Bleib mal locker. Bin zwar auch verwundert und enttäuscht darüber, dass man trotz neuem Rekord an Torschüssen in einer Halbzeit in dieser Saison nur ein Tor zustande gebracht hat, aber man hat letztlich völlig verdient gewonnen und benötigte dafür auch nichtmal das Glück was der große Konkurrent letzte Woche hatte. Man hat gewonnen gegen ein Team, was in 2019 noch keine Pflichtspielniederlage hatte und deshalb ist das Motto "Mund abwischen und weiter gehts".

Am Mittwoch gehts gegen denselben Gegner weiter, aber dann eben unter erschwerten Bedingungen in dessen Stadion. Das Bremen keine Laufkundschaft ist sollte auch Dir bekannt sein. Das Pokalspiel dürfte mind. ebenso bockschwer werden, auch wenn Werder da vielleicht offener spielen wird und es damit eventuell leichter wird durchzukommen weil die Abwehr nicht so massiv hinten drin stehen wird. Andererseits ist deren Offensive natürlich auch gefährlich und man muß ziemlich aufpassen sich keinen zu fangen. Freue mich auf ein packendes Pokalspiel.

Weitestgehend widerspreche ich dir nicht aber trotzdem ist das gesamte Spiel einfallslos und teilweise auch einfach schwach. Und natürlich ist Bremen keine Laufkundschaft sondern ein starkes Team.

Muselbert
2019-04-20, 20:42:51
Jedes Ergebnis das Dietrichs Rücktritt näher bringt ist zu begrüßen..

Der wird eh nicht freiwillig zurücktreten...

Pinoccio
2019-04-20, 21:34:13
Ich befürchte, wir werden am letzten Spieltag sehen, dass Schalke mit 27 Punkten nicht absteigt.Ich zitiere mich einfach nur bis Saisonende.
/edit: Und wenn's nur das Torverhältnis ist.

mfg

Sven77
2019-04-20, 21:53:19
Zack und weg is Weinzierl

Pinoccio
2019-04-20, 21:53:36
Kicker um 21.49
Der VfB Stuttgart hat soeben Trainer Markus Weinzierl nach dem 0:6 beim FC Augsburg freigestellt.

mfg

mofhou
2019-04-20, 21:54:07
Der VfB hat Markus Weinzierl mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. Der bisherige U19-Trainer Nico Willig wird Interimstrainer.

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/profis/2019/markus-weinzierl-nico-willig-interimstrainer/?newsletter=D_DunkelroterSteilpass_20190420&ecmUid=0030O00002FWS0kQAH

John Williams
2019-04-20, 22:13:19
Schalke besudelt sich vor lauter Glück. Das man mit so einer Saison nicht absteigt.

MSABK
2019-04-20, 22:59:14
Mit etwas Glück von Stuttgart und Pech von Hamburg, dann gibt es eine gute Relegation.:D

Schalke sollte mit 27 Punkten gerettet sein.

Oid
2019-04-20, 23:20:04
Martin Kind hat wohl den Auftritt im aktuellen Sportstudio abgesagt, weil er zu bestimmten Themen nicht befragt werden wollte :D

jay.gee
2019-04-21, 00:08:31
Weitestgehend widerspreche ich dir nicht aber trotzdem ist das gesamte Spiel einfallslos und teilweise auch einfach schwach. Und natürlich ist Bremen keine Laufkundschaft sondern ein starkes Team.

Das war heute die erste Pflichtspielniederlage der Bremer in diesem Jahr. Hat mir gut gefallen, wie sie die Aussen (Coman/Gnabry) gedoppelt haben. Dennoch haben die Münchener sich 3-4 hochkarätige Chancen heraus gespielt, die letztlich von einem heute mal wieder herausragenden Pavlenka + 2x Aluminium vereitelt wurden. Ein früherer Treffer hätte da sicher zum Dosenöffner werden können.

Ich fand die Münchener heute eigentlich richtig stark, wenn auch mal wieder etwas fahrlässig mit den Torchancen. Extrem starkes Zweikampfverhalten - die ganzen 90 Minuten absolute Dominanz ohne auch nur einmal ins Schwimmen zu geraten. Dann mit fortlaufender Spielzeit gegen die Uhr trotzdem ruhig geblieben und auf den erlösenden Treffer gedrängt. Die Abwehr stand sehr routiniert hat glaube ich keine echte Torchance im ganzen Spiel zugelassen. Ich erwarte am Mittwoch in Bremen wieder eine ähnlich harte Nuss und bin gespannt, wie sich der BvB in 2 Wochen in Bremen schlagen wird. Sie könnten noch zu einer Schlüsselrolle im Meisterschaftskampf werden.

Troyan
2019-04-21, 08:26:50
Martin Kind hat wohl den Auftritt im aktuellen Sportstudio abgesagt, weil er zu bestimmten Themen nicht befragt werden wollte :D

Huh? Der war doch in der NDR-Story und bei Wontorra ziemlich gesprächig. Wahrscheinlich will er sich zur Zukunft von Doll nicht mehr äußern. ;D

/edit: Augburgs ist auch lustig. Nachdem Baum weg ist, trifft der Richter in zwei Spielen hintereinander. Unter Baum hat er nie ein Tor schossen... Zeigt mal wieder, wieviel Potential in den Mannschaften steckt, wenn man vernünftige Trainer hat.

Rockhount
2019-04-21, 10:45:02
Huh? Der war doch in der NDR-Story und bei Wontorra ziemlich gesprächig. Wahrscheinlich will er sich zur Zukunft von Doll nicht mehr äußern. ;D

/edit: Augburgs ist auch lustig. Nachdem Baum weg ist, trifft der Richter in zwei Spielen hintereinander. Unter Baum hat er nie ein Tor schossen... Zeigt mal wieder, wieviel Potential in den Mannschaften steckt, wenn man vernünftige Trainer hat.

Vom ZDF:

https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/57284525_10157217793663535_7724389254679232512_n.jpg?_nc_cat=103&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=372cc8436b414bba18e6aaad20c41c20&oe=5D2F41CF

Troyan
2019-04-21, 11:02:10
Komisch. Der NDR hat letzte Woche noch eine Story über dem Zerfall von Hannover gesendet - u.A. auch über die Hauptversammlung und die Reaktion von Kind darauf.

Naja, er scheint ziemlich dünnhäutig zur zeit zu sein.

Rockhount
2019-04-21, 11:09:48
Komisch. Der NDR hat letzte Woche noch eine Story über dem Zerfall von Hannover gesendet - u.A. auch über die Hauptversammlung und die Reaktion von Kind darauf.

Naja, er scheint ziemlich dünnhäutig zur zeit zu sein.

Die Reichweite eines Sportstudios ist auch eine Andere, das weiß ein Herr Kind auch

€: Gerade den Auftritt von Bobic gesehen: Souverän, sympathisch, total geerdet. Toller Typ, muss man wirklich sagen, hätte ich damals nicht erwartet, dass er eine derartige Wandlung hinlegt. Bin froh, ihn bei uns zu wissen

Herr Doktor Klöbner
2019-04-21, 11:38:22
Bilde ich mir das ein oder ist die Liga auf einem Rekordkurs was die Zahl der Trainerwechsel angeht ?

Matrix316
2019-04-21, 11:41:21
Bilde ich mir das ein oder ist die Liga auf einem Rekordkurs was die Zahl der Trainerwechsel angeht ?
Vor allem auch viele Wechsel am Ende der Saison ohne, dass ein Club in Nöten wäre. Das kommt ja auch noch dazu. Bis auf Bayern (wahrscheinlich ;)), Dortmund, Bremen und Frankfurt sind glaube ich am Ende alle Trainer weg bzw. haben alle andere als vor der Saison.

John Williams
2019-04-21, 12:09:52
Freiburg, Düsseldorf, Mainz, Leipzig, Hoffenheim,

Effe
2019-04-21, 13:47:51
Leipzig und Hoffenheim wechseln ebenfalls.

John Williams
2019-04-21, 14:17:10
Leipzig und Hoffenheim wechseln ebenfalls.

Die Wechsel haben andere Gründe. Das Nagelsmann nach etlichen Jahren Hoffenheim, mal was neues machen will, ist ja nichts ungewöhnliches.

Klaas_Klever
2019-04-21, 16:24:34
Ein weiteres Match, in dem der BVB keine Spielfreude entfachen kann. Die Saison ist einfach zu lang für dieses Team, die schleppen sich nur noch von Spieltag zu Spieltag. Wann war der letzte annähernd meisterliche Auftritt?

John Williams
2019-04-21, 16:31:24
Ein weiteres Match, in dem der BVB keine Spielfreude entfachen kann. Die Saison ist einfach zu lang für dieses Team, die schleppen sich nur noch von Spieltag zu Spieltag. Wann war der letzte annähernd meisterliche Auftritt?

Das 5:1 gegen Hannover.

Muselbert
2019-04-21, 16:40:07
Das 5:1 gegen Hannover.

Das hat der VfB auch hinbekommen, das kann man nicht zählen :freak:

John Williams
2019-04-21, 16:44:13
Es muss nicht immer alles glänzen. 2:0.

Klaas_Klever
2019-04-21, 16:58:39
Es muss nicht immer alles glänzen. 2:0.

Das Motto der Rückrunde! :D

Tidus
2019-04-21, 17:07:32
Es muss nicht immer alles glänzen. 2:0.
3:0. Reicht auch vollkommen ohne Glanz ;)

John Williams
2019-04-21, 17:08:24
3:0. Reicht auch vollkommen ohne Glanz ;)

In der Phase zählen nur die Punkte.
Hoffe Wolf ist nicht zu schwer verletzt.
4:0 Pflichtsieg.

maximus_hertus
2019-04-21, 17:30:19
Sauberer Sieg. Bei einem 4:0 gibt es nicht viel zu kritisieren. Alles Gute an Wolf, hoffentlich nichts schlimmes.

Jetzt noch vier mal alles raus hauen und dann wird man sehen, zu was es gereicht hat.

John Williams
2019-04-21, 17:37:38
Wir haben aber auch echt die Seuche mit unseren Aussenverteidigern.

John Williams
2019-04-21, 18:07:15
Soviel freie Plätze im Olympia Stadion. Manchmal wünschte ich mir das in Dortmund auch. Immer dieser Kampf um an Karten zu kommen.

Oid
2019-04-22, 08:38:42
Wie es scheint, könnte das Trauerspiel mit Sanches beim FC Bayen nach der Saison vielleicht endlich mal beendet sein. Der Junge gehört einfach zurück nach Portugal.

deekey777
2019-04-22, 20:52:36
Ostereiersuche in Wolfsburg, absolut unnötig.

00-Schneider
2019-04-22, 22:41:18
Frankfurt keinen Bock auf CL?

Rockhount
2019-04-22, 22:54:41
Frankfurt keinen Bock auf CL?

Ja, scheint so. Sonst hätte man in Wolfsburg mal eben 5:0 gewonnen.
Zum Glück haben wir mehr als 40 Punkte :rolleyes:

Zur Klarstellung: Trotz Höhenflug ist es wichtig, die Perspektive mal gerade zu rücken: Nachdem man vor drei Jahren noch in der Relegation den Klassenerhalt schaffte, ist es vielleicht unrealistisch, jetzt was Anderes zu erwarten, als ein erkämpftes 1:1 in Wolfsburg. Der VfL ist diese Saison unbequem und sicher keine Laufkundschaft, auswärts haben wir in WOB fast traditionell oft mehr schlecht als recht gespielt.

Nach 70 Minuten Unterzahl in Lissabon, Unterzahl gegen Augsburg und dann einem Kraftakt am Donnerstag sei es einer Mannschaft wie Frankfurt auch mal zugestanden, kein Schützenfest in Wolfsburg gefeiert zu haben

Ich hab auf Heimsieg getippt, trotzdem haben wir einen Punkt mehr als Gladbach geholt. Es ist noch nix verloren. Aber ja, ein Dreier heute wäre geil gewesen, wichtig, aber mal schauen, am Ende kann der Punkt auch Gold wert sein

Opprobrium
2019-04-22, 23:16:48
Frankfurt keinen Bock auf CL?

Die holen sich die CL Qualität über den EL Sieg. Fairerweise machen sie dabei Platz in der Tabelle damit die Bundesliga nächstes Jahr 5 CL Plätze hat :)

Muselbert
2019-04-22, 23:42:07
Die holen sich die CL Qualität über den EL Sieg. Fairerweise machen sie dabei Platz in der Tabelle damit die Bundesliga nächstes Jahr 5 CL Plätze hat :)

Ich glaub es wäre für die Bundesliga besser keine 5 Vereine in der CL zu haben, wenn bei 4 schon immer mindestens einer abkackt. Dann müssen die anderen Mannschaften besser abschneiden um das zu kompensieren, weil die Punkte in der 5-Jahreswertung durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt werden...

Opprobrium
2019-04-23, 09:50:55
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. Aber mit Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach (mit Rose als Trainer) und Frankfurt wären da eigentlich fünf Mannschaften denen ich ein ganz passables Abschneiden zutrauen würde.

Idealerweise dann noch Bremen und Leverkusen in der EL.

maximus_hertus
2019-04-23, 10:16:23
Falls die Eintracht die EL gewinnt und "nur" 5. oder 6. in der Buli wird, müsste der Buli-4. in die CL-Quali. Ergo bleibt es bei 4 direkt qualifizierten. Falls sich der Buli-Vierte in der Quali durchsetzt, wären 5 Teams doch ganz nett, auch wenn das Risiko eines Desasters dann relativ hoch ist.

MSABK
2019-04-23, 10:35:48
Hamburg hat bzgl Europa auch noch alle Karten auf dem Tisch. :D

Klaas_Klever
2019-04-23, 13:38:19
Wieder dieser Unsinn mit der Fünfjahreswertung. Was soll der Bundesliga dort ein gutes Abschneiden bringen, wenn wir ohnehin lieber weniger Vereine in die CL schicken wollen? Um dann doch mehr Punkte zu machen, um doch mehr Startplätze zu bekommen? Interessanter Zirkelschluss... :freak:

Matrix316
2019-04-23, 13:46:44
Glasner nach Wolfsburg - https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747477/artikel_bestaetigt_glasner-wird-labbadia-nachfolger.html

Wer auch immer das ist. Jetzt kaufen die schon österreichische Trainer aus dem Vertrag raus. Es gibt doch tausend Millionen freie deutsche Bundesligatrainer. Oder auch Spanier und Italiener und Engländer und Franzosen. Oder wollen die nächste Saison wieder in der Relegation spielen?

Wie wäre es, wenn Stuttgart wieder Labbadia holen würde? Sooo schlecht war der doch da garnet.

deekey777
2019-04-23, 15:07:43
Die DFL verlegt das Frankfurtspiel am 33. Spieltag auf den Sonntag, den 12. Mai, um 18:00 Uhr.
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747493/artikel_dfl-verlegt-frankfurt-partie-vom-33-spieltag.html
Warum nicht um 15:30? (Oder auf 13:30? ;D)

Rolsch
2019-04-23, 16:01:23
Wie wäre es, wenn Stuttgart wieder Labbadia holen würde? Sooo schlecht war der doch da garnet.
Geht nicht, der hat bestimmt schon in Schalke unterschrieben.

Palpatin
2019-04-23, 16:43:40
Warum nicht um 15:30? (Oder auf 13:30? ;D)
Weil am 33. Spieltag alle neun Zweitliga Partien am Sonntag um 15:30 statt finden.

Muselbert
2019-04-23, 19:36:26
Glasner nach Wolfsburg - https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/747477/artikel_bestaetigt_glasner-wird-labbadia-nachfolger.html

Wer auch immer das ist. Jetzt kaufen die schon österreichische Trainer aus dem Vertrag raus. Es gibt doch tausend Millionen freie deutsche Bundesligatrainer. Oder auch Spanier und Italiener und Engländer und Franzosen. Oder wollen die nächste Saison wieder in der Relegation spielen?

Wie wäre es, wenn Stuttgart wieder Labbadia holen würde? Sooo schlecht war der doch da garnet.

War zumindest das letzte mal als man mal ne Saison ohne Abstiegskampf hatte, mit nem eigentlich deutlich schlechteren Kader als dem aktuellen. Ich tippe aber ähnlich wie Rolsch darauf, dass der schon mit Schalke einig ist bzw sich einigen wird.

zerwi
2019-04-24, 09:10:33
Und dabei waren Typen wie Sven so froh als Labadiva endlich weg war... Das Ergebnis gönn ich ihm ;)

Matrix316
2019-04-24, 09:15:01
War zumindest das letzte mal als man mal ne Saison ohne Abstiegskampf hatte, mit nem eigentlich deutlich schlechteren Kader als dem aktuellen. Ich tippe aber ähnlich wie Rolsch darauf, dass der schon mit Schalke einig ist bzw sich einigen wird.
Vor allem finde ich den Abgang bei Wolfsburg komisch, weil die eigentlich auch keine schlechte Saison spielen im Vergleich zu den letzten Jahren.

Sven77
2019-04-24, 10:02:49
Achso komisch findest du das? Wenn er so toll ist nehmt ihr ihn doch..

Opprobrium
2019-04-24, 10:25:33
11Freunde (http://m.11freunde.de/artikel/zur-trainerkrise-der-bundesliga) hat einen ganz interessanten Artikel zur Trainerkrise.