PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Covid-19-Impfung/Booster: Was sind Eure Erfahrungen?


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11]

Lyka
2022-01-14, 19:05:33
7h nach Booster, Stress auf Arbeit. Es wird geflucht, also ich. Bis auf leichte Muskelanspannungen im Impfarm bisher keine Probleme.

Nostalgic
2022-01-14, 19:59:16
p.s.:
Ab wann werden nun die Omicron-Booster im Umlauf sein? Ich hab noch 1 Monat Zeit...
April/Mai ?

24p
2022-01-14, 20:04:40
Mein Schwager hatte Montag Moderna Booster. Nach 2fach Moderna vor einem halben Jahr.
Bei 2fach waren die Effekte wie man sie halt als normal-gewohnt kennt. Nichts besonderes. Nach dem Booster war er am nächsten Tag so fertig mittags, daß der Chef sagte, er soll mal lieber kurz im Ruheraum auf die Liege.

Da haben ihn die Kollegen 40min. lang pennen lassen :tongue: Komplett im Eimer. Abends noch.

Meine, hat am Mittwoche nach 2fach Moderna, am Mittwoch moderna booster bekommen. Auch so in etwa 6 Monate.
Bei 2fach davor, wie oben und halt wie die meisten. Nichts außergewöhnliches. Nach dem Booster, abends schon Schüttelfrost. Ich musste schon mit Wärmeflaschen hantieren. Donnerstag morgens zur Arbeit, ging garnichts. Legte sich im Bad kurz auf dem Boden (leichter Kreislaufkollaps). Also 1 Tag Schein. Heute fast schon fit. Beim Schwager ging es nach dem 1 Tag auch schnell besser.

Nur bei meiner darf man den Arm auch heute, nur anschauen. Und nicht näher als aus 2m :) Sonst geht sie SOFORT in Schutzhaltung. Tut noch schweineweh. War bei den vorherigen nicht SO schlimm.

Der Moderna booster macht wohl keine halben Sachen...

Studie/Beobachtungen. Weiß noch nicht was ich davon halten soll :confused: Check ich wohl nicht komplett. Die vierte erhöht die Zahl um 5x, gegenüber welchem Stand?
https://www.merkur.de/welt/boostern-biontech-vierte-impfung-israel-corona-studie-antikoerper-news-zr-91220514.html

p.s.:
Ab wann werden nun die Omicron-Booster im Umlauf sein? Ich hab noch 1 Monat Zeit...

Zu Karneval wird's in NRW ein paar inoffizielle Impfaktionen geben. Da kann man dann nebenbei auch ein wenig feiern.

Rincewind
2022-01-14, 20:18:11
Booster bekommen, ich wurde regelrecht "durchgepeitscht". Egal, drin ist drin. :D

Badesalz
2022-01-14, 20:39:49
Zu Karneval wird's in NRW ein paar inoffizielle Impfaktionen geben. Da kann man dann nebenbei auch ein wenig feiern.Mit dem Mob hatte ich wie auch meine Frau nie so meine Verträge...

Lyka
2022-01-14, 20:48:14
Zu Karneval wird's in NRW ein paar inoffizielle Impfaktionen geben. Da kann man dann nebenbei auch ein wenig feiern.
Inoffiziell? Que? Und Trinken und Impfen ist dämlich.

Badesalz
2022-01-14, 21:32:48
Er meint wegen anstecken lassen. 1G ;)

HarryHirsch
2022-01-14, 22:47:35
Bin inzwischen durchgeimpft. Warum hab selbst noch nicht so wirklich realisiert.
Die Alte oder die Medien sind schuld, kannste glauben.

HarryHirsch
2022-01-14, 22:50:49
Inoffiziell? Que? Und Trinken und Impfen ist dämlich.

Ich hab mir nach jeder Impfung ordentlich die kannte gegeben. Ich weiß ich bin doof. Passiert ist trotzdem nichts.

Lyka
2022-01-15, 11:38:08
Du lebst gerne gefährlich ^^


Nach gestriger Impfung habe ich nur nen (leicht, mehr oder weniger) schmerzenden linken Arm. Nix mit Übermüdigkeit etc. Offenkundig ist mein Immunsystem zu faul ...

00-Schneider
2022-01-15, 14:51:03
Du lebst gerne gefährlich ^^


Nach gestriger Impfung habe ich nur nen (leicht, mehr oder weniger) schmerzenden linken Arm. Nix mit Übermüdigkeit etc. Offenkundig ist mein Immunsystem zu faul ...


Oder man hat dir Kochsalz gespritzt. Hätte ich auch gerne bekommen... :freak:

Lyka
2022-01-15, 16:55:11
Jetzt, nach 27 Stunden habe ich hin und wieder leichte Schmerzen im linken Arm, je nach Armhaltung. Müdigkeitserscheinungen stelle ich noch immer nicht fest.

senator
2022-01-16, 13:28:27
48 Stunden nach dem Moderna Booster,lassen die Kopf und Armschmerzen langsam nach.Gestern fühlte ich mich wie in Watte gepackt, das ist heute vorbei.
Mal schauen ob es das jetzt war:).

Lyka
2022-01-16, 13:30:09
Jetzt, nach 48h spüre ich gar nix mehr bis auf einen leichten Druckschmerz auf der Impfstelle.

Rincewind
2022-01-16, 15:00:54
dito und die 3. war insgesamt die Sanfteste.

Badesalz
2022-01-16, 19:28:50
Mittwoch zu Fritöse. Angerufen, kurzer Smalltalk. Was ist Boosterei und welche Art Erlaubnis mir Haare schneiden zu lassen muss ich dabei haben usw. :freak:

Erzählt sie mir, 2x Moderna letztes Jahr. Ganz normal. Jetzt ist sie nach den 7 Monaten, 1.5 Wochen nach dem Booster -> Bekam am nächsten Tag hohen Blutdruck und das will seitdem nicht weg :|

Ich hörs mir am Mittwoch mal an...

Rabiata
2022-01-17, 20:39:32
Moderna Booster nach 2x Biontech.
1. Tag fast gar nichts, nur leichte Muskelschmerzen an der Einstichstelle.
2. Tag stark erhöhte Müdigkeit, Arm noch etwas wund.
3. Tag allgemeine Unkonzentriertheit, noch mehr als sowieso. Impfreaktion oder nicht??
4. Tag alles vorbei

Charlie Chaplin
2022-01-19, 20:33:52
Da ich ab heute bis zu meiner dritten Impfung nächste Woche wieder als ungeboostert gelte, brauche ich am Wochenende bei einem Lehrgang einen Testnachweis.
Weiß jemand ob ein Test vom Freitag 12 Uhr reicht um bei einer Veranstaltung am Samstag von 9-17 Uhr teilzunehmen? Die "Corona-Test-und-Quarantäneverordnung" des Landes NRW schreibt dazu: "Ist ein tagesaktueller Test erforderlich, darf die Testvornahme bei der Inanspruchnahme des Angebotes höchstens 24 Stunden zurückliegen".
Aber wann nehme ich das Angebot denn in Anspruch? Morgens um 9 bei der Einlasskontrolle? Oder muss der Test die gesamte Zeit der Veranstaltung abdecken?

(ich frage hier, da der Thread im PoWi dicht ist)

grizu
2022-01-19, 21:38:50
Warum machste den Test nicht am Freitag um 17 Uhr ? Dann biste auf der sicheren Seite

Nostalgic
2022-01-19, 21:39:39
Da ich ab heute bis zu meiner dritten Impfung nächste Woche wieder als ungeboostert gelte, brauche ich am Wochenende bei einem Lehrgang einen Testnachweis.
Weiß jemand ob ein Test vom Freitag 12 Uhr reicht um bei einer Veranstaltung am Samstag von 9-17 Uhr teilzunehmen? Die "Corona-Test-und-Quarantäneverordnung" des Landes NRW schreibt dazu: "Ist ein tagesaktueller Test erforderlich, darf die Testvornahme bei der Inanspruchnahme des Angebotes höchstens 24 Stunden zurückliegen".
Aber wann nehme ich das Angebot denn in Anspruch? Morgens um 9 bei der Einlasskontrolle? Oder muss der Test die gesamte Zeit der Veranstaltung abdecken?

(ich frage hier, da der Thread im PoWi dicht ist)
Also ich geh mal davon das man dich nicht Samstags Punkt 12 rauswirft ;)

Charlie Chaplin
2022-01-19, 21:47:09
Warum machste den Test nicht am Freitag um 17 Uhr ? Dann biste auf der sicheren Seite
Weil ich am Freitagnachmittag auch einen Nachweis benötige und so zwei Fliegen mit einer Klappe einem Test schlagen könnte.

Also ich geh mal davon das man dich nicht Samstags Punkt 12 rauswirft ;)
War auch mein Gedanke aber man weiß ja nie an was für Leute man gerät.

Alexander
2022-01-19, 21:52:39
War auch mein Gedanke aber man weiß ja nie an was für Leute man gerät.
Hier hat mal einer geschrieben, dass sein Arbeitgeber ihn nicht auf das Firmengelände gelassen hat, da der Test nicht bis zum Feierabend gereicht hätte. Man weiss wirklich nicht an was für Leute man Gerät.

Lost Boy
2022-01-19, 21:59:38
Darf die Johnson & Johnson Fraktion eigentlich den Arbeitsplatz betreten jetzt nach der Änderung oder ist das nicht mehr gültig und man benötigt einen Test?

Charlie Chaplin
2022-01-19, 22:38:34
Hier hat mal einer geschrieben, dass sein Arbeitgeber ihn nicht auf das Firmengelände gelassen hat, da der Test nicht bis zum Feierabend gereicht hätte. Man weiss wirklich nicht an was für Leute man Gerät.
Danke! Dann bin ich gewarnt, werde es aber wohl drauf ankommen lassen.
Darf die Johnson & Johnson Fraktion eigentlich den Arbeitsplatz betreten jetzt nach der Änderung oder ist das nicht mehr gültig und man benötigt einen Test?
Laut Stern reicht 1x J&J seit letztem Wochenende nicht mehr aus. https://www.stern.de/gesundheit/johnson-johnson--warum-millionen-menschen-ploetzlich-nicht-mehr-vollstaendig-geimpft-sind-31550940.html
Auch wenn die Stiko schon seit Oktober eine zweite empfiehlt ist das ohne Ankündigung und Übergangsfrist schon harter Tobak.

MarcWessels
2022-01-20, 03:52:47
Same here aber ich bin heute Früh mit Kopf- und Gliederschmerzen aufgewacht, bin heute out-of-order. :usad:

MfG
Rooter

Mir hat die Einstichstelle diesmal sofort wehgetan. Dir auch?

Badesalz
2022-01-20, 08:17:39
Mittwoch zu Fritöse. Angerufen, kurzer Smalltalk. Was ist Boosterei und welche Art Erlaubnis mir Haare schneiden zu lassen muss ich dabei haben usw. :freak:

Erzählt sie mir, 2x Moderna letztes Jahr. Ganz normal. Jetzt ist sie nach den 7 Monaten, 1.5 Wochen nach dem Booster -> Bekam am nächsten Tag hohen Blutdruck und das will seitdem nicht weg :|

Ich hörs mir am Mittwoch mal an...Tja... Nicht gut. Du ist kurz davor am Boden zerstört zu sein. Hat fast geheult. Alter: 36.

Der Blutdruck ist HOCH und will nicht fallen. Seit 5 Wochen nicht. Seit 2 Wochen nimmt sie Tabletten und hat auch einen Notfallspray (nutzte sie nur 1x bisher).
2 Tage nach dem Moderna-Booster hörten die geläufigen Symptome auf, sie füllte sich aber irgendwie komisch. Hat also mal Mutters Blutmessgerät genutzt und da war es schon relativ hoch.

Sie liegt nun meist irgendwo bei um die 179/119 aktuell (wenn sie nichts nimmt). Puls ist seitdem auch erhöht.
In den 5 Wochen nun hat sie alle möglichen Untersuchungen gemacht - natürlich ist längst auch eine Kardiologin on board - und keiner kann etwas finden.

Danke! Dann bin ich gewarnt, werde es aber wohl drauf ankommen lassen.

Laut Stern reicht 1x J&J seit letztem Wochenende nicht mehr aus. https://www.stern.de/gesundheit/johnson-johnson--warum-millionen-menschen-ploetzlich-nicht-mehr-vollstaendig-geimpft-sind-31550940.html
Auch wenn die Stiko schon seit Oktober eine zweite empfiehlt ist das ohne Ankündigung und Übergangsfrist schon harter Tobak.JJ + Booster gilt seitdem wie (frisch) Doppelgeimpft. Mehr nicht, weniger aber auch nicht. Aktuell also, 9 Monate Ruhe. Boosten frühestens in 6 Monaten und gut. WENNS gut überstanden wird (s.o.) :(

Korfox
2022-01-20, 08:35:18
Tja... Nicht gut. Du ist kurz davor am Boden zerstört zu sein. Hat fast geheult. Alter: 36.

Der Blutdruck ist HOCH und will nicht fallen. Seit 5 Wochen nicht. Seit 2 Wochen nimmt sie Tabletten und hat auch einen Notfallspray (nutzte sie nur 1x bisher).

Ist hier jetzt völlig OffTopic, aber: Was für Tabletten nimmt sie und seit wann nimmt sie die?
Ich sehe da mannigfache Auslöser neben der Impfung, mit 36 ist man keine 20 mehr und die allgemeine Corona-Situation ist sicher der psychischen Gesundheit nicht zuträglich.

Seit meiner dritten Impfung bin ich wieder dabei meinen Magen ins Lot zu bringen. Ist aber zu erwarten gewesen. Ich habe eine Kardiainsuffizienz und die Impfungen schlagen mich für gewöhnlich so nieder, dass ich Ibuprofen nehme, was dann wieder dazu führt, dass meine Magensäureproduktion hoch geht und dann dauert es ewig, bis ich das wieder reguliert bekomme, dass ich morgens nicht mit Halsschmerzen aufwache. Immerhin tut mein Mundinnenraum inzwischen nicht mehr weh.

Badesalz
2022-01-20, 09:02:23
Ist hier jetzt völlig OffTopic, aber: Was für Tabletten nimmt sie und seit wann nimmt sie die?Keine Ahnung. Denke das wäre auch recht schräg, wenn ich sowas jetzt wüsste bzw. gefragt hätte ;)

Ich sehe da mannigfache Auslöser neben der Impfung, mit 36 ist man keine 20 mehr und die allgemeine Corona-Situation ist sicher der psychischen Gesundheit nicht zuträglich.Und all das 2 Tage nach dem Booster. Na so ein Zufall aber auch :usweet:
Ich verstehe, daß du hiermit gute Absichten zeigst, aber man kann auch (sehr) stark übertreiben... Deine These sprängt jegliche Zufallstheorien in Atome ;) Sorry.

dass ich Ibuprofen nehme, was dann wieder dazu führt, dass meine Magensäureproduktion hoch geht und dann dauert es ewig, bis ich das wieder reguliert bekommeKönnte allgemein als Option Ibulysin empfehlen. Also gesenkte Menge Ibuprofen, dafür mit einem Beschleuniger.
Direkt kann ich nicht mitreden. Ich komm mit 2x im Jahr eine Aspirin aus..., aber meine hat von 12x, ~3x diese richtig üblen Tage und verträgt Ibulysin feststellbar besser als Ibupropfen.

OT ende :tongue:

Korfox
2022-01-20, 09:10:47
Keine Ahnung. Denke das wäre auch recht schräg, wenn ich sowas jetzt wüsste bzw. gefragt hätte ;)

Wenn jemand schon so offen plaudert... hätte ja sein können. Betablocker erreichen ihre maximale Wirksamkeit z.B. erst nach zwei Wochen kontinuierlicher Einnahme.

Und all das 2 Tage nach dem Booster. Na so ein Zufall aber auch :usweet:
Ich verstehe, daß du hiermit gute Absichten zeigst, aber man kann auch (sehr) stark übertreiben... Deine These sprängt jegliche Zufallstheorien in Atome ;) Sorry.

Jo. Pillenknick, Klapperstörche über Skandinavien. Just saying.
Dann hatte Darwin auch nicht recht und die Schöpfungsgeschichte ist korrekt.
Btw. hatte ich ca. 30 Minuten nach der erstmaligen Einnahme von 5mg Escitalopram eine massive paradoxe Reaktion (ca. 3 Tage lang). 5mg Escitalopram haben ungefähr die Fähigkeit, etwas zu "bewirken/verändern", wie 3 Kugeln Arnica D5.

Könnte allgemein als Option Ibulysin empfehlen. Also gesenkte Menge Ibuprofen, dafür mit einem Beschleuniger.
Direkt kann ich nicht mitreden. Ich komm mit 2x im Jahr eine Aspirin aus..., aber meine hat von 12x, ~3x diese richtig üblen Tage und verträgt Ibulysin feststellbar besser als Ibupropfen.

Ich habe Novalgin, habe mich aber noch nicht getraut das auszuprobieren, weil ich auf viele Medikamente... komisch... reagiere.

Palpatin
2022-01-20, 09:30:02
Es wurde ja jetzt auch eine ganz interessante Studie aus USA veröffentlicht. Danach klagen ein 1/3 der mit Placebo geimpften über Nebenwirkungen..... Was die Psyche so alles bewirken kann.

Badesalz
2022-01-20, 09:32:40
Valneva scheint gut zu werden
https://www.salzburg24.at/news/welt/valneva-vakzin-neutralisiert-laut-studie-omikron-115748845

@Palpatin
Ohne einen Link ist das nur eine Fakenews ;)

@Korfox
Natürlich, erst mit dem Booster. Bis dahin gabs rein Garnichts und beim Booster drehte die Psyche durch. Ja, klar...

Novalgin ist eine Art Atomwaffe unter den Schmerzmitteln :usweet:

nalye
2022-01-20, 09:40:20
Auch hier (mal wieder): Die Diskussion um die Impfstoffe an sich wird hier nicht gefuehrt. Danke.

deLuxX`
2022-01-22, 14:26:52
Hat hier jemand mal Bauchschmerzen insbesondere von Moderna bekommen?
War mein Booster nach 2x Biontech. Am folgenden Tag halt schlapp und müde aber am darauffolgenden Tag wieder alles paletti.
Nur jetzt, nachdem 2 Tage alles ok war haben bei mir nachts Bauchschmerzen angefangen die bis jetzt anhalten.

Daredevil
2022-01-22, 14:38:48
Dritte mal Moderna vor wenigen Stunden bekommen.
Dieses mal ( bis jetzt ) überhaupt keine Schmerzen an der Einstichstelle, kein höhrerer Puls, garnüx.
Mal gucken was übers WE passiert, ich denke nichts wildes. Habe die ersten beiden ja auch gut weggesteckt und dir Drittimpfung ist ja nur die halbe Dosis.

gbm31
2022-01-22, 15:22:33
Gestern das neueste 5G-Update eingespielt - damit ist die Migration komplett.

Klassisch 2 x Comirnaty + Spikevax.

Aber irgendwas passt nicht, der Löffel fällt immer wieder runter...

9 Tage vorbei.

Bis auf den üblichen Schmerz auf Druck an der Einstichstelle (wie ein Hämatom) für 2 Tage keine sonstigen Beschwerden oder Symptome.

Tomcat66
2022-01-22, 15:42:21
Vor zwei Tagen meine 2. Impfung erhalten (Warum so spät? - Aus Gründen...) und keine Nebenwirkungen. Schwacher dumpfer Schmerz an der Einstichstelle wie auch schon nach der 1. Impfung nach einem Tag verschwunden.

Unyu
2022-01-22, 20:52:08
Meine Moderna Zoster Narbe ziert weiter mein Gesicht. Ich nehme das als Mahnmal zur Kenntnis. Weg geht das wohl nicht mehr. Aber etwas Angst macht die Tatsache, das man dann Zoster noch Mal bekommt, wenn man es so extrem früh bekommen hat.

Hoffentlich bleibt es bei der Nebenwirkung. Die Sehschwäche ist ja auch dramatisch schlechter geworden nach 10 Jahren mit der gleichen Brille, sicher Zufall.

Rolsch
2022-01-22, 21:10:52
Nach dem 2x guten Astrazeneca jetzt vor 2 Wochen die Biontech Pfuschsuppe als Booster bekommen, nix passiert. Dasselbe bei meinem 90 jährigen Vater, der war dann den Rest des Tages etwas müde.

Rancor
2022-01-28, 13:35:40
Meine Moderna Zoster Narbe ziert weiter mein Gesicht. Ich nehme das als Mahnmal zur Kenntnis. Weg geht das wohl nicht mehr. Aber etwas Angst macht die Tatsache, das man dann Zoster noch Mal bekommt, wenn man es so extrem früh bekommen hat.

Hoffentlich bleibt es bei der Nebenwirkung. Die Sehschwäche ist ja auch dramatisch schlechter geworden nach 10 Jahren mit der gleichen Brille, sicher Zufall.

Herpes Zoster bekommt man nur, wenn man schon mit dem Virus infiziert ist. Die Impfung sollte deine geringste Sorge sein. :rolleyes:

Daredevil
2022-01-28, 13:57:29
Dritte mal Moderna vor wenigen Stunden bekommen.
Dieses mal ( bis jetzt ) überhaupt keine Schmerzen an der Einstichstelle, kein höhrerer Puls, garnüx.
Mal gucken was übers WE passiert, ich denke nichts wildes. Habe die ersten beiden ja auch gut weggesteckt und dir Drittimpfung ist ja nur die halbe Dosis.
Mehr war’s auch nicht. Das Puls war leicht erhöht für einen Tag, mehr nicht.

Showers
2022-01-28, 14:54:18
Bei der ersten und zweiten Spritze hatte ich für wenige Stunden leichte Schmerzen im gepieksten Arm. Jetzt beim Booster drei Tage lang ununterbrochene Schmerzen im Arm, Fieber und Übelkeit.

Wake
2022-01-28, 18:42:20
3. BionTec (Booster) bekommen - die ersten 24h ein nerviges Hitzegefühl (aber Temp nur max. 0,5-1°C höher), selten Frösteln, nur wenig Gliederschmerzen und Mätte (eben wie zu Beginn einer Grippe). Impfarm mit mittelstarkem Ziehen beim Anheben.
Weitere 8 Stunden später und alle Reaktionen sind größtenteils weg, auch der Arm ist bereits am Abklingen und nur noch bemerkbar wenn ich die Hand weit nach oben anhebe.

Not sure if good or bad - entweder ist mein Immunsystem superstark und hats gleich weggehaun oder superchill und kein Bock auf alles. ;D

James Ryan
2022-01-29, 06:52:55
Genau 4 Wochen nach meinem Booster nun Corona positiv (inkl. Frau und Kind).
Das fühlt sich nicht nach "Schnupfen" an, sondern eher so als würde ein Zug einen überrollen.
Möchte gar nicht wissen wie das ohne Impfung abgelaufen wäre :freak:
Jetzt geht das Chaos erst richtig los, vor allem mit einem schulpflichtigen Kind.

MfG :cool:

NiCoSt
2022-01-29, 14:39:21
Genau 4 Wochen nach meinem Booster nun Corona positiv (inkl. Frau und Kind).
Das fühlt sich nicht nach "Schnupfen" an, sondern eher so als würde ein Zug einen überrollen.
Möchte gar nicht wissen wie das ohne Impfung abgelaufen wäre :freak:
Jetzt geht das Chaos erst richtig los, vor allem mit einem schulpflichtigen Kind.

MfG :cool:

Gute Besserung!
Darf ich fragen welches Impfschema du hattest?

Soweit ich es verstehe: wenn es zu einem Durchbruch kommt, sind die ersten Symptome sehr vergleichbar. Die Impfung biegt es aber schneller wieder gerade. Hab von vielen mit Durchbruch gehört dass es nach ca 3 Tagen wieder besser ging.

James Ryan
2022-01-29, 17:26:59
Gute Besserung!
Darf ich fragen welches Impfschema du hattest?

Soweit ich es verstehe: wenn es zu einem Durchbruch kommt, sind die ersten Symptome sehr vergleichbar. Die Impfung biegt es aber schneller wieder gerade. Hab von vielen mit Durchbruch gehört dass es nach ca 3 Tagen wieder besser ging.

Danke dir!
Hatte 2x Biontech und 1x Moderna.
Mein Sohn war nach 2 Tagen Schlafen direkt wieder fit, meine Frau (2x geimpft) kämpft seit Donnerstag mit grippe-artigen Symptonen und liegt quasi durchgehend im Bett.

PCR-Test zur endgültigen Bestätigung wird nicht mehr gemacht, ebenso kein PCR-Test mehr zum vorzeitigen Quarantäne-Ende, Schnelltests reichen nun.

Was mich ärgert:
Mein Sohn wurde Dienstag negativ getestet (trotz Symptonen), beim Kinderarzt am Tag darauf wurde kein Test durchgeführt.
Begründung: Sollen wir zu Hause machen :freak:

MfG :cool:

Rockhount
2022-01-30, 12:24:00
3x Moderna, keine Nebenwirkungen. Nur das Übliche: Arm tat weh, Müdigkeit.
Ansonsten alles prima

Nostalgic
2022-01-30, 12:55:13
Meine Mutter hat ca. 10 Wochen nach der zweitdosis Moderna "Covid Toes" gekommen.

Bevor hier wieder kommentarlos gelöscht wird: das scheint tatsächlich eine Nebenwirkung zu sein.
https://www.jrheum.org/content/48/11/1754

NiCoSt
2022-01-30, 13:03:02
Meine Mutter hat ca. 10 Wochen nach der zweitdosis Moderna "Covid Toes" gekommen.

Bevor hier wieder kommentarlos gelöscht wird: das scheint tatsächlich eine Nebenwirkung zu sein.
https://www.jrheum.org/content/48/11/1754

Ich habe davon schon als Symptom bei Corona gelesen. Aber nach Impfung nach 10 Wochen?

Nostalgic
2022-01-30, 13:11:23
Ich habe davon schon als Symptom bei Corona gelesen. Aber nach Impfung nach 10 Wochen?
Kann doch sein. Verzögerte Reaktion.

O-Ton Hausarzt und Dermatolognin: Achwas, wird schon.

Ist jetzt 6 Wochen her. Überlegen uns schon Selbstmedikation, da es Ärzten offensichtlich scheissegal ist das sich dass sogar verschlimmert ;(

sw0rdfish
2022-01-30, 18:10:52
Wo wurde sie geimpft?
Hab im Bekanntenkreis jemanden mit ähnlichen Beschwerden nach Astra. Ihm hätten fast Finger amputiert werden müssen. Der Zusammenhang konnte aber nicht wirklich bewiesen werden..

Ich selbst hab 1x Astra 2x Biontech. Letztlich bringts ja eher wenig auf die Dauer..

NiCoSt
2022-01-30, 18:53:40
Wo wurde sie geimpft?
Hab im Bekanntenkreis jemanden mit ähnlichen Beschwerden nach Astra. Ihm hätten fast Finger amputiert werden müssen. Der Zusammenhang konnte aber nicht wirklich bewiesen werden..

Ich selbst hab 1x Astra 2x Biontech. Letztlich bringts ja eher wenig auf die Dauer..

Zumindest gegen symptomatische Infektion... Frage ist halt, wie lang hält die t Zell Immunität nach 3 Impfungen.

Unyu
2022-01-30, 19:30:44
Herpes Zoster bekommt man nur, wenn man schon mit dem Virus infiziert ist. Die Impfung sollte deine geringste Sorge sein. :rolleyes:
Man bekommt es, wenn man im Kindesalter Windpocken hatte. Erzähl mir nichts.

Übrigens kein Einzelfall. Und zum Dank läuft das ganze nun schneller ab und wird aberkannt.

Nostalgic
2022-01-30, 22:01:07
Wo wurde sie geimpft?
:confused: in den Oberarm? Im Impfzentrum?

Advanced
2022-02-02, 08:27:37
Muss man für die dritte Impfung eigtl. auch nochmal die Anamnese- / Einwilligungsbögen ausfüllen wenn man zum gleichen Arzt geht wo man die ersten beiden male war?

anddill
2022-02-02, 08:34:54
Muss man für die dritte Impfung eigtl. auch nochmal die Anamnese- / Einwilligungsbögen ausfüllen wenn man zum gleichen Arzt geht wo man die ersten beiden male war?

Eigentlich ja, aber manche Ärzte sparen sich das.

RoughNeck
2022-02-02, 09:42:37
Kann doch sein. Verzögerte Reaktion.

O-Ton Hausarzt und Dermatolognin: Achwas, wird schon.

Ist jetzt 6 Wochen her. Überlegen uns schon Selbstmedikation, da es Ärzten offensichtlich scheissegal ist das sich dass sogar verschlimmert ;(

Meine Mutter bekam das auch nach der 3. Impfung, paar Tage später.
Auch hier meinte ihr Hausarzt, wird schon wieder werden und nach 2 Wochen war alles wieder normal.

mercutio
2022-02-04, 09:14:27
Da mein "Booster-Status" resettet wurde, muss ich am 12.02. zum erneuten Boostern. Muss gerade negative Tests vorlegen, wenn ich zB ins Schwimmbad will.
Habe 1x J&J (Juni 2021), 1x Moderna (Nov 2021) und keine Ahnung, was am 12.02. reinkommt. Glaube Moderna.

dargo
2022-02-04, 11:54:04
Gestern um 15:30 hatte ich meine Boosterimpfung nach gut 21 Wochen bekommen. Meine Güte... heftige Nebenwirkungen. Gestern abend wars noch harmlos mit leichten Halz-/ und Kopfschmerzen. Heute morgen war ich aber nicht in der Lage aus dem Bett zur Arbeit aufzustehen. Sehr starke Kopf-/und Gliederschmerzen gehabt. Gegen 11:30 bin ich erst aus dem Bett langsam Richtung Toilette gekrochen. Plötzlich wurde mir extrem übel und schwindelig. Mein Kreislauf war kurz vor dem Kollaps. :freak: Ich gleich wieder auf Bett gesetzt, das hatte gegen die Übelkeit und Schwindeligkeit gut geholfen. Hätte nie damit gerechnet, dass mich die dritte Impfung so aus den Latschen haut. Der gestochene, linke Arm tut auch ganz schön weh, ich kriege den nicht angehoben. Dabei hatte ich den Pickser gestern nicht mal gemerkt. :freak:

PS: 2x Biontech bekommen, beim Boostern wurde bei ü30 nur Moderna verabreicht. Keine Ahnung ob ich auf Moderna so schlecht reagiere.

Tangletingle
2022-02-04, 12:47:15
Hast du aspirieren lassen? Vielleicht haben sie dir die Dosis direkt in die Blutbahn geballert.

Advanced
2022-02-04, 13:07:18
Ich habe gestern Morgen zum dritten mal Biontech bekommen. Am Arm fast kein Druckschmerz, nur beim Anheben ein wenig unangenehm.
Zum Abend hin wurde ich stetig immer müder und ab 21 Uhr bekam ich Schüttelfrost der bis etwa 4 Uhr früh anhielt.
Zudem im Verlauf der Nacht Gliederschmerzen bekommen, die bis jetzt noch anhalten aber langsam abnehmen.

Alles in allem fieser als die ersten beiden male, aber immernoch im Rahmen des Erträglichen.

[dzp]Viper
2022-02-04, 13:28:40
Gestern um 15:30 hatte ich meine Boosterimpfung nach gut 21 Wochen bekommen. Meine Güte... heftige Nebenwirkungen. Gestern abend wars noch harmlos mit leichten Halz-/ und Kopfschmerzen. Heute morgen war ich aber nicht in der Lage aus dem Bett zur Arbeit aufzustehen. Sehr starke Kopf-/und Gliederschmerzen gehabt. Gegen 11:30 bin ich erst aus dem Bett langsam Richtung Toilette gekrochen. Plötzlich wurde mir extrem übel und schwindelig. Mein Kreislauf war kurz vor dem Kollaps. :freak: Ich gleich wieder auf Bett gesetzt, das hatte gegen die Übelkeit und Schwindeligkeit gut geholfen. Hätte nie damit gerechnet, dass mich die dritte Impfung so aus den Latschen haut. Der gestochene, linke Arm tut auch ganz schön weh, ich kriege den nicht angehoben. Dabei hatte ich den Pickser gestern nicht mal gemerkt. :freak:

PS: 2x Biontech bekommen, beim Boostern wurde bei ü30 nur Moderna verabreicht. Keine Ahnung ob ich auf Moderna so schlecht reagiere.
Die Impfreaktionen sind bei Moderna im Schnitt stärker als bei Biontech.

Aber bei so einer starken Reaktion will man gar nicht wissen wie der Körper bei einer starken Covid19 Infektion reagiert hätte :ugly:

dargo
2022-02-04, 13:41:20
Jo... das ist wohl wahr. Es wird langsam besser. Aktuell kann ich immerhin kurz stehen und etwas in der Wohnung gehen ohne, dass mir übel und schwindelig wird. Die Knie sind aber noch extrem weich und der linke Oberarm immer noch nicht zu gebrauchen. Da wird ja selbst anziehen anstrengend. Der Kopf ist auch noch vom Gefühl her dick, tut aber nicht mehr weh. Bin gespannt ob ich morgen schon was machen kann oder immer noch zu nichts zu gebrauchen bin.

Edit:
Leichtes Fieber mit 38,1°C gerade gemessen.

Unyu
2022-02-04, 19:33:34
Viper;12911904']
Aber bei so einer starken Reaktion will man gar nicht wissen wie der Körper bei einer starken Covid19 Infektion reagiert hätte :ugly:
Kann man so nicht sagen. Aber man kann sich ausdenken was bei einer regulären Moderna Impfung passiert wäre. Der Booster ist ja (wegen den Nebenwirkungen) auf die halbe Dosis reduziert.

dargo
2022-02-04, 21:15:57
Jetzt am Abend gehts mir wieder richtig beschissen. Habe extreme Bauch bzw. Darmschmerzen bekommen und kriege etwas schlecht Luft. Durch dieses verdammte Dauerliegen tut jetzt auch schon zusätzlich der rechte Arm weh. ;( Schüttelfrost ist auch dazu gekommen.

Kann man so nicht sagen. Aber man kann sich ausdenken was bei einer regulären Moderna Impfung passiert wäre. Der Booster ist ja (wegen den Nebenwirkungen) auf die halbe Dosis reduziert.
Ist das wirklich so? Fühlt sich eher an als wenn mir beim Boostern ne Elefantendosis verabreicht wurde. :usweet:

Tenobal
2022-02-04, 21:57:50
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe mich fast 6 Wochen nach der Boosterimpfung noch krank gefühlt 8Mattigkeit, schmerzende Gliedmaßen, Kopfschmerzen usw.)

Unyu
2022-02-04, 22:01:58
Ist das wirklich so? Fühlt sich eher an als wenn mir beim Boostern ne Elefantendosis verabreicht wurde. :usweet:
Die halbe Dosis bei Moderna Nummer 3 ist Fakt. Bei Pfizer ist die Dosis unverändert.

Das es die Nebenwirkungen mildert ist eine Laienvermutung meinerseits. Oder anders ausgedrückt es war vorher zuviel drin. Da Moderna eh mehr Nebenwirkungen versacht hat, liegt der Schluss für mich nahe.

dargo
2022-02-04, 22:02:23
@Tenobal
Das wäre richtig übel. :eek:

Ungard
2022-02-04, 22:04:00
Nach Moderna (vorher 2x Biontech) war ich auch den nöchsten Tag total platt und den zweiten Tag noch müde.
Frau hat erste Biontech und zweite Moderna und war danach auch richtig fertig für 3 Tage.
Scheint also "normal" zu sein, denke morgen geht es schon beser und am Montag sollte es weg sein.

Alexander
2022-02-04, 23:21:14
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe mich fast 6 Wochen nach der Boosterimpfung noch krank gefühlt 8Mattigkeit, schmerzende Gliedmaßen, Kopfschmerzen usw.)
Moderna?

MarcWessels
2022-02-05, 06:08:52
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich habe mich fast 6 Wochen nach der Boosterimpfung noch krank gefühlt 8Mattigkeit, schmerzende Gliedmaßen, Kopfschmerzen usw.)

Bei mir ist der Moderna-Booster zwei Wochen und vier Tage her. Seitdem schlafe ich sehr schlecht, habe innere Unruhe.

dargo
2022-02-05, 08:37:43
Also heute gehts mir schon wesentlich besser, ich würde sagen bin fast komplett fit. Ganz normal um 8 Uhr aufgestanden. Keine Gliederschmerzen, keine Kopfschmerzen mehr, keine Magen-/Darm Beschwerden. Kann auch wieder ganz normal laufen. Temperatur ist mit 36,6°C auch wieder normal. Im Prinzip tut nur noch der gestochene, linke Arm beim Heben weh, das ist alles. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Kdr
2022-02-05, 09:19:26
Bei mir ist der Moderna-Booster zwei Wochen und vier Tage her. Seitdem schlafe ich sehr schlecht, habe innere Unruhe.

Da waren auch Nanobots drinne die mal arbeiten. Sowas kennt dein Körper nicht.:cool:

@Dargo: Ich hatte 2x Biontech und dann Moderna, bin sportlich 32 und ich habe jede Imfpung gemerkt. Die 2 war am stärksten mit etwas Schüttelfrost und Fieber in der Nacht und am nächsten Tag gerädert. Der Moderna Booster hat bei mir "nur" zu erhöhter Temperatur und Glieder/Gelenkschmerzen geführt. Impfarm war für 2,5 Tage da.

Lass dir von Tenobal aber keine Angst machen, er ist da eh etwas besonders mit Herzmuskelentzüundung nach einer der ersten Impfungen....

large molecule
2022-02-05, 09:43:52
Ich hatte 2x Moderna Impfstoff, dann den von Biontech. Die Moderna Impfungen waren nicht der Rede wert, während ich im Nachhinein den Omikrumm Schnupfen gegenüber dem Biontech Zeug klar bevorzugt hätte.
(Edit: Oh je, bevor das 9/10 hier wieder falsch auffassen: Natürlich ist die dritte Impfung sehr sinnvoll -sonst wäre sie nicht zugelassen- und leider organisatorisch um mindestens 2 Monate verspätet gekommen. Und die Anekdoten zu irgendwelchen Befindlichkeiten als vermeintliche Folge einer Impfung bitte auch als das verstehen, was sie sind: Gschichten ausm Paulanergarten)

dargo
2022-02-05, 13:28:53
@Dargo: Ich hatte 2x Biontech und dann Moderna, bin sportlich 32 und ich habe jede Imfpung gemerkt. Die 2 war am stärksten mit etwas Schüttelfrost und Fieber in der Nacht und am nächsten Tag gerädert. Der Moderna Booster hat bei mir "nur" zu erhöhter Temperatur und Glieder/Gelenkschmerzen geführt. Impfarm war für 2,5 Tage da.

Lass dir von Tenobal aber keine Angst machen, er ist da eh etwas besonders mit Herzmuskelentzüundung nach einer der ersten Impfungen....
Alles gut, jeder reagiert halt etwas anders darauf. :)

Gestern wo ich kurz vor dem Zusammenbruch war hatte ich schon etwas Schiss bekommen muss ich zugeben. Ich war echt am überlegen ob ich den Rettungswagen rufen soll solange ich dazu noch in der Lage war, Telefon war ja griffbereit. Wenn du da erstmal umkippst hebt dich keiner wieder auf. Heute Mittag bin ich praktisch wieder zu 99% wiederhergestellt. Bin etwas überrascht wie schnell die Besserung kam.

Unyu
2022-02-05, 14:19:38
Lass dir von Tenobal aber keine Angst machen, er ist da eh etwas besonders mit Herzmuskelentzüundung nach einer der ersten Impfungen....
Es gibt Einige mit relevanten Nebenwirkungen. Ob es einen trifft weiss man nicht vorher.

Nach heutiger Datenlage würde ich auf gar keinen Umständen eine volle Moderna Ladung reinziehen. Der Hohn ist wenn dann Leute behaupten es gäbe keine Nebenwirkungen. Mit dem Zoster war ich nicht weit entfernt ein Auge zu verlieren. Und im Bekanntenkreis bin ich nicht der einzige mit Zoster. Schon ein echter Zufall!

Mark3Dfx
2022-02-05, 14:21:36
Moderna Nr. 2 und Nr. 3 haben bei mir ordentlich reingeknallt.

Nr. 2 war Richtig übel mit Fieber und Co.
Nr. 3 noch ein Tag danach Gliederschmerzen und etwas Apathie sich zu bewegen

Ex3cut3r
2022-02-05, 14:28:46
Ich frage mich langsam überhaupt ob ich den Booster mit Moderna bekomme habe, wenn ich die Impfreaktionen durchlese.

Hatte meinen Booster mit Moderna Anfang Januar bekommen. Bin 32, die heftigste Reaktion hatte ich bei der 2 Dose von Biontech im Sommer, mit Schüttelfrost.

Bei der Moderna hatte ich komischerweise überhaupt nix. :confused:

Ich kann mir das nur so erklären, das vlt. die 2 Impfungen meinem Immunsystem ausgereicht haben? Und er das Virus auch ohne Booster gut im Griff hätte? Keine Ahnung. Aber Moderna als Booster hat bei mir jedenfalls nach 2xmal Biontech überhaupt keine Reaktion hervorgerufen.

dargo
2022-02-05, 15:25:38
Ich frage mich langsam überhaupt ob ich den Booster mit Moderna bekomme habe, wenn ich die Impfreaktionen durchlese.

Hatte meinen Booster mit Moderna Anfang Januar bekommen. Bin 32, die heftigste Reaktion hatte ich bei der 2 Dose von Biontech im Sommer, mit Schüttelfrost.

Bei der Moderna hatte ich komischerweise überhaupt nix. :confused:

Ich kann mir das nur so erklären, das vlt. die 2 Impfungen meinem Immunsystem ausgereicht haben? Und er das Virus auch ohne Booster gut im Griff hätte? Keine Ahnung. Aber Moderna als Booster hat bei mir jedenfalls nach 2xmal Biontech überhaupt keine Reaktion hervorgerufen.
Das ergibt keinen Sinn. Hätte man nach Monaten noch genug Antikörper wäre das Boostern überflüssig. Bei mir war es andersrum. Bei der ersten Biontech Impfung hatte ich gar nichts. Die zweite Biontech Impfung war sehr harmlos, hatte mich nur minimal geschwächt kurze Zeit gefühlt. Die dritte Moderna Impfung hat dann richtig reingehauen.

Tenobal
2022-02-05, 16:14:28
Da waren auch Nanobots drinne die mal arbeiten. Sowas kennt dein Körper nicht.:cool:

@Dargo: Ich hatte 2x Biontech und dann Moderna, bin sportlich 32 und ich habe jede Imfpung gemerkt. Die 2 war am stärksten mit etwas Schüttelfrost und Fieber in der Nacht und am nächsten Tag gerädert. Der Moderna Booster hat bei mir "nur" zu erhöhter Temperatur und Glieder/Gelenkschmerzen geführt. Impfarm war für 2,5 Tage da.

Lass dir von Tenobal aber keine Angst machen, er ist da eh etwas besonders mit Herzmuskelentzüundung nach einer der ersten Impfungen....
Ja ich hatte eine Herzmuskelentzündung nach der ersten impfung und nein ich habe danach weder Alkohol getrunken noch Sport getrieben. Letzteres ging über Wochen gar nicht mehr.
Dass es mir nach dem Booster wieder über Wochen nicht gut ging, damit habe ich nicht gerechnet. Eine vierte Impfung nehme ich auch nur noch dann in Kauf, wenn es wirklich erforderlich sein sollte, sprich eine Variante vorherrschend ist die deutlich gefährlicher ist wie Delta.

@Alexander Ja der Booster war mit Moderna die beiden ersten Impfungen mit Biontech. Ich hatte schon den Verdacht, ob sie wohl versehentlich die volle Dosis genommen haben. An dem Tag waren auch einige zur Erst- oder Zweitimpfung da.

bekannter Gast
2022-02-05, 19:47:21
So nächste Woche nach 2x Moderna, Biontech.

Bin Mal gespannt.

Ragnus
2022-02-06, 12:04:40
Hatte vor zwei Tagen meinen Booster mit Biontech. Keinerlei Nebenwirkungen außer ein bisschen Impfarm am ersten Abend. Die ersten beiden Impfungen waren auch Biontech, auch keine Nebenwirkungen.

Mark3Dfx
2022-02-06, 12:13:57
Booster läuft "noch" nicht ab, oder?
Nur das Zertifikat muss nach 12 Monaten in der CovPass-App erneuert werden.

Alexander
2022-02-06, 13:01:22
Booster läuft "noch" nicht ab, oder?
Nur das Zertifikat muss nach 12 Monaten in der CovPass-App erneuert werden.
9 Monaten. NICHT 12

Argo Zero
2022-02-06, 13:02:41
Booster läuft "noch" nicht ab, oder?
Nur das Zertifikat muss nach 12 Monaten in der CovPass-App erneuert werden.

Die 2. Impfung war auch ein Jahr gültig in der App.
Der Booster ist jetzt auch wieder 1 Jahr gültig in der App.
Man kann das testen indem man das Land (DE) auswählt und +1 Jahr in der Zukunft.

Mischler
2022-02-06, 20:02:28
Bei mir war es so:

1. Impfung - Moderna - nur minimale Schmerzen im Arm
2. Impfung - Moderna - einen Tag krank gefühlt und Schüttelfrost
3. Impfung - Biontech- nur minimale Schmerzen im Arm

Bei allen 3 Impfungen konnte ich mir den Impfstoff aussuchen.

dargo
2022-02-07, 12:09:25
Das ist ja unglaublich. Spätestens gestern dachte ich ich bin vollkommen wieder fit. Heute morgen hatte ich den Keller geputzt, jetzt laufe ich etwas in der Wohnung rum und mir wird schon wieder schwindelig. Also irgendwas stimmt mit dem Kreislauf nach der dritten Impfung nicht mehr. Habe mich vorsichtshalber beim Arbeitgeber krank gemeldet, so fahre ich nicht mit dem Auto. Ab 15 Uhr dann zum Arzt, jetzt ist Pause in der Praxis.

Kartenlehrling
2022-02-07, 12:15:19
Bist du dir sicher das du dir nicht noch vor der Impfung Omikron eingefangen hast?

dargo
2022-02-07, 12:17:57
Sicher bin ich mir natürlich nicht. Woher auch, getestet wurde ich ja nicht. Ich weiß nur, dass vor der dritten Impfung alles bestens war.

Flyinglosi
2022-02-07, 12:51:26
Das ist ja unglaublich. Spätestens gestern dachte ich ich bin vollkommen wieder fit. Heute morgen hatte ich den Keller geputzt, jetzt laufe ich etwas in der Wohnung rum und mir wird schon wieder schwindelig. Also irgendwas stimmt mit dem Kreislauf nach der dritten Impfung nicht mehr. Habe mich vorsichtshalber beim Arbeitgeber krank gemeldet, so fahre ich nicht mit dem Auto. Ab 15 Uhr dann zum Arzt, jetzt ist Pause in der Praxis.
Praktisch jeder den ich kenne ist grad erkältet und deswegen matt. Eventuell ist es nur das.

Nostalgic
2022-02-07, 13:00:43
Bist du dir sicher das du dir nicht noch vor der Impfung Omikron eingefangen hast?
Das ist seit Anlauf der Impfkampagne ein meiner Meinung nach unterschätzter Punkt.

Einen freien PCR hätte man für die Impfung auch noch springen lassen können.

Auch das alles geimpft werden soll was "noch kriechen" kann seh ich kritisch, ich hab familiär eine niedrige Fieberneigung. Das heisst Fieber bekomme ich nur wenn ganz arg steht, als Kind hatte ich mal 38,5 da ging mit mir fast zu Ende.

Nach der Moderna hatte ich 37,1°C was für mich ungewöhnlich hoch war.
Will damit sagen das Fieber als Indikator ob man impftauglich ist zu oberflächlich empfinde.

Am Mittwoch steht der Biontech Booster an. Da werde ich vorher zumindest schnell testen.

@drago die ersten Tage sind meist immer total beschissen, das kann gut eine Woche anhalten. Lass dich am besten die Woche Krankschreiben und erhole dich

dargo
2022-02-07, 13:10:54
Praktisch jeder den ich kenne ist grad erkältet und deswegen matt. Eventuell ist es nur das.
Glaube ich weniger. Bei einem grippalen Infekt habe ich andere Symptome. Husten, Nase läuft, Kopfschmerzen, fühle mich total schlapp. Ist immer gleich. Das alles habe ich aktuell nicht, dafür Schwindel bzw. Gleichgewichtsstörung.

btw.
Das witzige an Corona ist ja gerade, dass ich seit Corona kein einziges Mal mehr einen grippalen Infekt hatte dank Wegfall vom Händeschütteln und Tragen der Masken. Vor Corona jedes Jahr 1x bis 2x grippalen Infekt gehabt. Worst Case war in einem Jahr 3x. :freak:

00-Schneider
2022-02-07, 13:50:19
Kollege hat seit Booster Brustschmerzen. Hat beim Arzt/KH angerufen, der so: "Lassen Sie alles stehen und liegen und kommen Sie sofort her!"

tbc...

Alexander
2022-02-07, 14:02:20
Meine Mutter merkte von Astra und Biontec NICHTS. Seit dem Booster mit Moderna tut der Oberarm bei jeder Bewegung weh im Bereich wo die Spritze angesetzt wurde. Und das seit fast 2 Monaten.

dargo
2022-02-07, 14:06:37
Kollege hat seit Booster Brustschmerzen. Hat beim Arzt/KH angerufen, der so: "Lassen Sie alles stehen und liegen und kommen Sie sofort her!"

tbc...
Völlig normale Reaktion. Als ich vor paar Jahren ein Stechen in der Brust hatte und beim Arzt angerufen habe kam genau das gleiche. Man geht dann immer von Herzproblemen aus. Bei mir wars damals nur Stress.

Meine Mutter merkte von Astra und Biontec NICHTS. Seit dem Booster mit Moderna tut der Oberarm bei jeder Bewegung weh im Bereich wo die Spritze angesetzt wurde. Und das seit fast 2 Monaten.
Oh... das ist echt übel. Ich bin froh, dass ich den Arm wieder so schnell normal bewegen kann.

Korfox
2022-02-07, 14:36:32
Völlig normale Reaktion. Als ich vor paar Jahren ein Stechen in der Brust hatte und beim Arzt angerufen habe kam genau das gleiche. Man geht dann immer von Herzproblemen aus. Bei mir wars damals nur Stress.
Unabhängig davon, dass das a) Standardvorgehen ist und b) nicht zwingend mit der Impfung zusammenhängt haben wir jetzt für viele jemanden der durch die Impfung einen Herzinfarkt hatte.

Aber anyway.
Seit dem Booster geht es mir btw. auch nicht besonders. Mein Sodbrennen ist wieder schlimmer geworden und meine Muskelverspannungen im Rücken sind unlustig. Ob es am Booster vor 6 Wochen liegt? Ich bezweifle es.

dargo
2022-02-07, 17:17:56
So... also ich bin erstmal diese Woche aus dem Verkehr gezogen. Mein Hausarzt hat bei mir auch einen Corona Schnelltest gemacht, dieser war glücklicherweise negativ.

Unabhängig davon, dass das a) Standardvorgehen ist und b) nicht zwingend mit der Impfung zusammenhängt haben wir jetzt für viele jemanden der durch die Impfung einen Herzinfarkt hatte.

Genau das wollte ich damit eigentlich sagen. :)

iamthebear
2022-02-07, 20:17:32
Also bei mir war es bisher so:
.) Am Tag der Impfung keine wirklichen Nebenwirkungen
.) Am nächsten Tag krank (1. Impfung Moderna leicht krank aber noch Home Office arbeitsfähig dafür aber Scherzen im Oberarm, 2. Impfung Moderna und 3. Impfung Biontech je 1 Tag im Bett und nicht mehr arbeitsfähig)
.) Am übernächsten Tag war dann auf einmal alles wieder vorbei


Ich denke, dass bei den Nebenwirkungen auch die Psyche eine große Rolle spielt. In den Studien waren bis zu 75% der leichten Nebenwirkungen Placeboeffekte, die bei der Kontrollgruppe genauso aufgetreten sind: https://science.orf.at/stories/3210957/

Wenn selbst freiwillige Studienteilnehmer viele Nebenwirkungen erfinden, dann will ich gar nicht wissen wie das bei Impfskeptikern aussieht.

Gibt es von 2021 eigentlich schon irgendwo Statistiken nach Todesursache und Altersgruppe? Anhand dessen müsste sich doch mit Vergleich zu 2020 klären lassen ob an den Gerüchten zu erhöhtem Herzinfarktrisiko bei jungen Menschen etwas dran ist.
Auf jeden Fall ist es kein Massenproblem denn bei den gesamten Todeszahlen unter 65 sieht man nicht viel Unterschied und über 65 sieht man nur die Coronawellen.

Tenobal
2022-02-07, 20:22:30
Völlig normale Reaktion. Als ich vor paar Jahren ein Stechen in der Brust hatte und beim Arzt angerufen habe kam genau das gleiche. Man geht dann immer von Herzproblemen aus. Bei mir wars damals nur Stress.

Jepp, das war bei mir ebenso. Als ich mich wegen der Herzmuskelentzündung bzw. mit deren Symptomen (Kurzatmigkeit, Druck auf der Brust, Herzrasen) gemeldet hatte, haben sie gleich einen Krankenwagen geschickt.

Nostalgic
2022-02-07, 21:10:23
Jepp, das war bei mir ebenso. Als ich mich wegen der Herzmuskelentzündung bzw. mit deren Symptomen (Kurzatmigkeit, Druck auf der Brust, Herzrasen) gemeldet hatte, haben sie gleich einen Krankenwagen geschickt.
Hatte ich nach Moderna auch aber eher leicht. Mehr so nicht Durchamtmen als ob man sehr geschwächt ist. Puls war auch erhöht.

Nach 2 Tagen wars dann vorbei.

Thowe
2022-02-07, 21:53:45
1. Impfung mit Comirnaty hatte ich am 29. April 21 und bis auf einen 2 Tage schmerzenden Arm war da quasi nichts. Nicht einmal Müdigkeit oder ähnliches.

Damals war ich froh, relativ früh geimpft werden zu können ohne einer Risikogruppe anzugehören oder das passende Alter zu haben. Ich kannte bis dahin einige Personen, die an COVID-19 erkrankt waren mit spürbaren Folgen, darunter 2 Frauen, die mit Mitte 30 zwar einen milden Verlauf hatten, aber schwere Langzeitfolgen entwickelten. Beide arbeiten bis heute noch nicht wieder und vermutlich wird dieser Zustand auch noch länger überdauern. Bei der einen der beiden war sogar zeitweise der Weg aus dem Bett zum Bad kaum möglich, selbst das Sprechen oder klare Gedanken zu fassen über Monate schwer bis unmöglich. Schlimm empfand ich, dass sie immer kerngesund war, nie krank und sehr, sehr sportlich.



2. Impfung, ebenso Comirnaty, war mit leicht schmerzenden Arm und sonst gar nichts, noch leichter als die 1. Impfung.



3. Booster am 5.12, wie die ersten Impfungen mit Comirnaty und nicht mal mehr ein schmerzenden Arm. Schlicht gar nichts.

da.phreak
2022-02-08, 09:03:43
Gestern Moderna Booster, Arm tut weh sonst nichts.

Tenobal
2022-02-08, 19:26:55
Hatte ich nach Moderna auch aber eher leicht. Mehr so nicht Durchamtmen als ob man sehr geschwächt ist. Puls war auch erhöht.

Nach 2 Tagen wars dann vorbei.


Bei mir war es dann wirklich heftiger insbesondere als dann dieser üble druck auf der Brust dazu kam. Das hatte sich angefühlt, als stünde jemand mit einem BMI von 40 auf meinem Brustkorb. Nach der Diagnose herzmuskelentzündung musste ich auch erst einmal da bleiben.
Das glaubt man kaum, aber als sportler laboriert man dann doch sehr lange an einer Herzmuskelentzündung. Ich habe 8 wochen später (nach rücksprache mit dem Arzt) leicht angefangen zu trainieren. Das war wirklich übel. Selbst jetzt komme ich nicht einmal in die Nähe meiner alten Leistung.

Lightning
2022-02-08, 20:54:02
Heute endlich die Auffrischung mit Moderna gehabt. Bisher nur Schmerzen im Impfarm.
Die vorangegangenen Impfungen waren zweimal Biontech. Auch da lediglich (starke) Schmerzen im Arm gehabt.

jxt666
2022-02-09, 12:22:55
Die ersten zwei Biontech, hatte ich außer dem Impfarm nix - dann kam Moderna Ende Dezember als Booster, und das hat mich zwei Tage gerissen mit Fieber, Schüttelfrost und Mattheit - dann war alles wieder gut.

Vor zwei Wochen hielt Corona dann Einzug in unser Haus, der Kurze hat es im Hort von einem Kumpel bekommen, lag mit 40-41 Fieber flach, etwas Husten, Kopfweh und Schwindel - nach drei tagen wurde es besser... dann bekam es die Kleine, die hatte bis auf leichten Husten und etwas Temperatur nichts (sind beide geimpft, sie doppelt er einfach) - dann bekam es meine Frau die leichte Symptome hatte (geboostert) - und trotz aller Vorsicht und Absonderung kam ich am Ende natürlich dann auch noch dran - hatte aber die komplette Zeit keinerlei Symptome außer etwas leichten Schnupfen - bin seit gestern freigetestet...

Ich hoffe somit war es dann jetzt erstmal :)

Nostalgic
2022-02-09, 18:37:32
Vormittag Biontech nach M+M.
Nach 2 Stunden hat's mich auf die Couch gelegt.

Jetzt Kopfschmerzen vom Herrn.

Lethargica
2022-02-09, 22:25:10
Wurde diesen Montag mit Moderna geboostert (nach J&J und Biontech), heute Corona positiv getestet...lustige Kombinaton ;)

Und nein, bisher hab ich weder von den Impfungen (bis auf den berüchtigten Impfarm) noch von der Infektion irgendwas mitbekommen.

Käsetoast
2022-02-10, 11:06:52
Inzwischen dreimal Biontech.

Bei den ersten beiden nur zwei Tage lang im Bereich des Einstiches am Arm druckempfindlich. Das war bei Impfung Nummer 3 wie gehabt auch so - allerdings kamen am Tag nach der Impfung leichte, grippeartige Symptome (Ermüdung, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen usw.) hinzu. Nach einmal drüber schlafen dann wieder weg...

Nostalgic
2022-02-10, 11:29:22
Bei mir war es dann wirklich heftiger insbesondere als dann dieser üble druck auf der Brust dazu kam. Das hatte sich angefühlt, als stünde jemand mit einem BMI von 40 auf meinem Brustkorb. Nach der Diagnose herzmuskelentzündung musste ich auch erst einmal da bleiben.
Das glaubt man kaum, aber als sportler laboriert man dann doch sehr lange an einer Herzmuskelentzündung. Ich habe 8 wochen später (nach rücksprache mit dem Arzt) leicht angefangen zu trainieren. Das war wirklich übel. Selbst jetzt komme ich nicht einmal in die Nähe meiner alten Leistung.
Wie schnell kam den die Reaktion? Also der Druck auf dem Brustkorb. Gleich nach der Impfung oder nach ein paar Tagen?

Nach 24 Stunden und gestern um 22.30 Uhr ins Bett (!!) geht's jetzt besser aber jetzt kommt der Impfarm durch.

Fragman
2022-02-10, 11:50:57
Inzwischen dreimal Biontech.


Kurze Frage, sollte man nicht einen anderen Impfstoff bekommen als den urspruenglichen um die Abwehr zu verstaerken oder hast Du direkt nach Biontech gefragt?

RoNsOn Xs
2022-02-10, 12:55:08
Bei den Hausärzten wird meist das verimfpt, was da ist und das ist bei diesen häufig Biontech.

Unyu
2022-02-10, 13:59:42
Wozu zum Hausarzt, habt ihr keine Impfzentren in Deutschland? Komisches Konzept.

Hausärzte sollten sich doch besser um ihr Tagesgeschäft kümmern.

Tenobal
2022-02-10, 15:33:35
Wie schnell kam den die Reaktion? Also der Druck auf dem Brustkorb. Gleich nach der Impfung oder nach ein paar Tagen?

Nach 24 Stunden und gestern um 22.30 Uhr ins Bett (!!) geht's jetzt besser aber jetzt kommt der Impfarm durch.
Das kam erst einige Tage später. Begonnen hat es mit Herzrasen, dann kam die Kurzatmigkeit und dann einige Tage später der Druck auf der Brust.

Lethargica
2022-02-10, 19:32:43
Wozu zum Hausarzt, habt ihr keine Impfzentren in Deutschland? Komisches Konzept.

Hausärzte sollten sich doch besser um ihr Tagesgeschäft kümmern.

Ich fahr doch keine 15km zu einem Impfzentrum, wenn ich in 2km beim Hausartzt bin. :freak:

jxt666
2022-02-11, 10:24:03
Das kam erst einige Tage später. Begonnen hat es mit Herzrasen, dann kam die Kurzatmigkeit und dann einige Tage später der Druck auf der Brust.

Meine Frau hatte ziemlich genau das direkt paar Minuten nach der Impfung - bei allen drei Malen - wurde jedesmal ein Zugang gelegt, Antiallergikum gespritzt (sie ist auf nichts allergisch), dann flachte das langsam wieder ab. Kam danach aber auch nicht wieder.

Wir haben sie in der Uni testen lassen, auf den Impfstoff ist sie ebenso nicht allergisch, anscheinend aber auf einen Trägerstoff. So zumindest die Meinung, mehr ist nicht zu machen.

jorge42
2022-02-11, 15:00:34
Das kam erst einige Tage später. Begonnen hat es mit Herzrasen, dann kam die Kurzatmigkeit und dann einige Tage später der Druck auf der Brust.
kam das einfach so oder hast du direkt nach der Impfung Sport wie immer gemacht?

Mr.Fency Pants
2022-02-11, 16:01:09
Meine Frau hatte ziemlich genau das direkt paar Minuten nach der Impfung - bei allen drei Malen - wurde jedesmal ein Zugang gelegt, Antiallergikum gespritzt (sie ist auf nichts allergisch), dann flachte das langsam wieder ab. Kam danach aber auch nicht wieder.

Wir haben sie in der Uni testen lassen, auf den Impfstoff ist sie ebenso nicht allergisch, anscheinend aber auf einen Trägerstoff. So zumindest die Meinung, mehr ist nicht zu machen.

Kein Seitenhieb, o.ä., aber ich finde es extrem mutig sich nach solch mehrfachen Nebenwirkungen dann auch noch 3x impfen zu lassen, kann ja dann auch nicht so gesund sein, wenn der Körper so reagiert. :eek: Gut, dass alles soweit wieder ok ist. :)

Tenobal
2022-02-11, 17:25:25
kam das einfach so oder hast du direkt nach der Impfung Sport wie immer gemacht?

Das hatte ich bereits einige Seiten zuvor geschrieben. Nein ich habe kein Sport getrieben. Direkt nach der Impfung hatte ich die üblichen Symptome wie Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und leicht erhöhte Temperatur. Da war an Sport nicht zu denken und auch danach nicht. Denn dann setzten die anderen Symptome ein.

dargo
2022-02-11, 21:44:43
Wozu zum Hausarzt, habt ihr keine Impfzentren in Deutschland? Komisches Konzept.

Hausärzte sollten sich doch besser um ihr Tagesgeschäft kümmern.
Welches Konzept? :D

Ich musste für die dritte Impfung zum Impfzentrum weil mein Hausarzt nicht mehr impft. Fand die ersten beiden Impfungen beim Hausarzt schon recht praktisch da nur 1,2km vom Haus entfernt. Gut... zum Impfzentrum ist es mit 7,1km jetzt auch nicht soo weit.

tobor
2022-02-11, 22:26:04
Die ersten zwei Biontech, hatte ich außer dem Impfarm nix - dann kam Moderna Ende Dezember als Booster, und das hat mich zwei Tage gerissen mit Fieber, Schüttelfrost und Mattheit - dann war alles wieder gut.

Vor zwei Wochen hielt Corona dann Einzug in unser Haus, der Kurze hat es im Hort von einem Kumpel bekommen, lag mit 40-41 Fieber flach, etwas Husten, Kopfweh und Schwindel - nach drei tagen wurde es besser...

41 Grad trotz Impfung?? Und so hohes Fieber ist doch fuer Kinder gefaehrlich(Fieberkraempfe)

msilver
2022-02-12, 08:07:47
Zu den Brustschmerzen und Kurzatmung:
Komisch, dachte mir ist was anderes, aber wenn ich das hier so lese, war bei mir nach der 3. auch, aber erst später, so nach 14 Tagen.

jorge42
2022-02-12, 08:10:02
Das hatte ich bereits einige Seiten zuvor geschrieben. Nein ich habe kein Sport getrieben. Direkt nach der Impfung hatte ich die üblichen Symptome wie Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und leicht erhöhte Temperatur. Da war an Sport nicht zu denken und auch danach nicht. Denn dann setzten die anderen Symptome ein.

Kann sein aber hab ich wohl überlesen. Ich frage weil in meiner Laufgruppe tatsächlich Leute direkt nach der Impfung weiter mit dem Training machen als ob nichts wäre. Gibt immer interessante Diskussionen. Hab selber 5 Tage Pause eingelegt, was natürlich schwierig ist wenn man seine tägliche Routine hat. Gute Besserung

Wake
2022-02-12, 09:19:55
Wozu zum Hausarzt, habt ihr keine Impfzentren in Deutschland? Komisches Konzept.

Hausärzte sollten sich doch besser um ihr Tagesgeschäft kümmern.

Ich fahr doch keine 15km zu einem Impfzentrum, wenn ich in 2km beim Hausartzt bin. :freak:

Dito - 1 vs 18km hier ;D da fällt die Entscheidung einfach.

Mein Hausarzt impft außerdem eh nur außerhalb der normalen Ordinationszeiten.

Nostalgic
2022-02-12, 10:25:02
Den Booster von der Hausärztin statt Impfzentrum geholt. Die konnte wenigsten den Schuss gut und schmerzlos setzten. Die davor haben sich angefühlt als ob die in den Knochen bohren:freak:

Lethargica
2022-02-12, 21:56:47
Kann sein aber hab ich wohl überlesen. Ich frage weil in meiner Laufgruppe tatsächlich Leute direkt nach der Impfung weiter mit dem Training machen als ob nichts wäre. Gibt immer interessante Diskussionen. Hab selber 5 Tage Pause eingelegt, was natürlich schwierig ist wenn man seine tägliche Routine hat. Gute Besserung

Hab sowohl nach den Impfungen als auch jetzt mit der Infektion ganz normal weiter Sport gemacht. Konnte weder irgendwelche Probleme noch Leistungseinbusen feststellen. (derzeit natürlich im Homegym bzw. auf dem Rollentrainer ;) )

Tenobal
2022-02-14, 00:17:04
Da war bei mir gar nicht dran zu denken. Auch nach der dritten Impfung war es übel. Mitte Januar habe ich wieder mit dem Training begonnen. Aber schneller wie 4:30 auf den Kilometer packe ich zurzeit nicht. Letztes Jahr um die Zeit bin ich im bei der Halbmarathondistanz imSchnitt 3:50 auf den Kilometer gelaufen.

Blediator16
2022-02-14, 01:29:06
Bei solchen Impfreaktionen kann man sich kaum vorstellen was die richtige Krankheit mit dir angestellt hätte.

large molecule
2022-02-14, 04:12:11
Bei solchen Impfreaktionen kann man sich kaum vorstellen was die richtige Krankheit mit dir angestellt hätte.
Das hat wirklich null Komma nichts miteinander zu tun.

Nedo
2022-02-14, 08:35:03
Da war bei mir gar nicht dran zu denken. Auch nach der dritten Impfung war es übel. Mitte Januar habe ich wieder mit dem Training begonnen. Aber schneller wie 4:30 auf den Kilometer packe ich zurzeit nicht. Letztes Jahr um die Zeit bin ich im bei der Halbmarathondistanz imSchnitt 3:50 auf den Kilometer gelaufen.
Um mal ein Offtopic-Lob auszusprechen: Du Tier! :D
Wünsche dir dennoch weiterhin gute Besserung, damit du bald wieder auf deinen alten Leistungstand kommst.

Ontopic: Bei mir ist die zweite Impfung mit Biontech nach J&J nun knapp 2 Monate her. Seitdem kann ich immer noch nicht wieder laufen :(

In einer halben Stunde gehts weiter zum nächsten Arzt. Man weiß immer noch nicht was genau es ist. MRT war recht harmlos. Physio bringt gefühlt fast gar nichts.

Darunter leidet mein Training momentan auch sehr, kann nicht weiter als 1, 2 km gehend spazieren. An Joggen oder Sport ist quasi nicht zu denken.

Tenobal
2022-02-14, 10:39:38
Bei solchen Impfreaktionen kann man sich kaum vorstellen was die richtige Krankheit mit dir angestellt hätte.
Das ist eine Mutmaßung, dass jeder der schwere Impfreaktionen hatte auch einen schweren Verlauf durch die Erkrankung erlitten hätte.

Nostalgic
2022-02-14, 11:42:05
Um mal ein Offtopic-Lob auszusprechen: Du Tier! :D
Wünsche dir dennoch weiterhin gute Besserung, damit du bald wieder auf deinen alten Leistungstand kommst.

Ontopic: Bei mir ist die zweite Impfung mit Biontech nach J&J nun knapp 2 Monate her. Seitdem kann ich immer noch nicht wieder laufen :(

In einer halben Stunde gehts weiter zum nächsten Arzt. Man weiß immer noch nicht was genau es ist. MRT war recht harmlos. Physio bringt gefühlt fast gar nichts.

Darunter leidet mein Training momentan auch sehr, kann nicht weiter als 1, 2 km gehend spazieren. An Joggen oder Sport ist quasi nicht zu denken.
Das klingt aber äusserst bedrohlich:eek:

Meine kränkelnde alte Mutter hat der Biontech Booster auch fertig gemacht. Die täglichen 3,5 -4 km + 4 Stockwerke Altbau haben wir doch immer hinbekommen.
Ok, am Tag nach der Impfung vielleicht nur die Hälfte.

Roak
2022-02-14, 11:48:11
Im Moment kenne ich sehr viele Fälle von einer Erkrankung. Davon einige ungeimpft und geimpft. Bei den geimpften Fieber, Gliederschmerzen von höchstens 1 Tag. Sonst nur Schnupfen. Bei den ungeimpften ist das ganze stärker ausgeprägt. Liegen paar Tage flach.

Ich selber auch erkrankt seit letzte Woche Dienstag. Geimpft, geboostert. Test sagte negativ. Freitag hab ich dann nochmal einen Test gemacht der dann positiv war, PCR im Anschluss auch. War eigentlich gedanklich schon durch damit aber darf somit nicht ins Büro. Nur die Zigarette ist intensiver, ist wie frisch anzufangen, sollte echt aufhören.

jxt666
2022-02-14, 12:24:29
Kein Seitenhieb, o.ä., aber ich finde es extrem mutig sich nach solch mehrfachen Nebenwirkungen dann auch noch 3x impfen zu lassen, kann ja dann auch nicht so gesund sein, wenn der Körper so reagiert. :eek: Gut, dass alles soweit wieder ok ist. :)

Alles gut, ich verstehe das schon ;) wir haben auch viel überlegt, es schien uns aber (oder ihr vor allem) hinsichtlich vorerkrankter Verwandtschaft und auch Selbstschutz notwendig. Wenn die Reaktion noch heftiger gewesen wäre (war ja ohne Krankenhausaufenthalt) hätte sie es wohl auch bei der Ersten dann belassen.

41 Grad trotz Impfung?? Und so hohes Fieber ist doch fuer Kinder gefaehrlich(Fieberkraempfe)
Ja trotz Impfung, und wenn wir das Fieber mit Paracetamol und Wadenwickeln nicht schnell wieder in den Griff bekommen hätten, wären wir auch sofort in die Klinik gefahren ;) die ist von mir aus 6 km weg.

Übrigens apropos 3 Impfungen und Fieber... der Tochter meines Arbeitskollegen geht es mit 3 Impfungen seit einer Woche mit Corona ziemlich mies, inkl. fast durchgehend um die 40 Fieber.. es steckt also der eine so weg, der andere so.

Roak
2022-02-14, 12:43:09
Ja 41 Fieber hat auch jemand, auch geimpft. Ging aber direkt nach kalten Wickel runter. Nach einem Abend wieder normal ohne Fieber.

Blediator16
2022-02-14, 15:36:45
Das ist eine Mutmaßung, dass jeder der schwere Impfreaktionen hatte auch einen schweren Verlauf durch die Erkrankung erlitten hätte.

Bei uns in der Familie gab es von 20 Leuten nur drei mit Fieber für einen Tag bei einer von drei Impfung. Wenn du gleich bei allen drei Impfungen teils schwere Nebenwirkungen hast, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die richtige Krankheit bei dir glimpflich verlaufen wäre.

BananaJoe
2022-02-14, 16:15:59
Ich habe mich ohne Absicht mit Omikron geboostert... Tag 1 sehr starke Gliederschmerzen und Kopfweh. Heute am Tag 3 sind die Glieder- und Kopfschmerzen weg, dafür starke Halsschmerzen und Schluckbeschwerden + "bellender" Husten + starke Heiserkeit.

Blediator16
2022-02-14, 16:33:26
Hauptsache das Essen schmeckt :D

Tenobal
2022-02-14, 19:41:09
Bei uns in der Familie gab es von 20 Leuten nur drei mit Fieber für einen Tag bei einer von …Wenn du gleich bei allen drei Impfungen teils schwere Nebenwirkungen hast, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass die richtige Krankheit bei dir glimpflich verlaufen wäre.
Nö nur nach der ersten und dritten Impfung. Die zweite Impfung verlief problemlos. Nach der dritten Impfung blieb eben so ein Krankheitsgefühl zurück. Vielleicht liegt es auch an der Herzmuskelentzündung nach der ersten Impfung. Ich hatte auch schon den Verdacht, ob man bei der Booster Impfung versehentlich die volle Dosis gespritzt hat, statt der halben (wurde mit Moderna geboostert)
Nur weil es in deinem Umfeld sonst niemanden betrifft, heißt das nicht, dass es das nicht gibt. Schwere Nebenwirkungen sind eben selten, dennoch gibt es sie.
Das mag vielleicht auch an meiner Vorerkrankungen liegen, dass es mich schwerer erwischt hat. Meine Endokrinologin meinte jedenfalls ich sei nicht, der einzige Patient von ihr, der sich eine Herzmuskelentzündung nach der Impfung zugezogen hat. Vielleicht geschieht das bei bestimmten Vorerkrankungen häufiger.

nalye
2022-02-15, 08:13:53
Alle Jahre wieder: Es geht hier nicht um die Impfpflicht oder so, alleine um die Erfahrungen mit eurem Pieks. Ende.

Zafi
2022-02-15, 22:34:17
Meine dritte Spritze liegt nun einen Monat zurück. Die Erfahrungen im Impfzentrum Riem (München) waren wiedermal sehr positiv. Kaum Wartezeiten, alles geht zügig voran und ehe man es sich versieht ist man wieder draußen.

Es gab aber auch eine Änderung. Das Impfzentrum ist nun auch für all jene geöffnet, die sich spontan impfen lassen wollen. Um hier Kapazitäten frei zu haben, lässt man die zu früh gekommenen (mit Reservierung) bis zu jeder vollen Viertelstunde warten, bevor man sie einlässt. In der Zwischenzeit werden alle ohne Reservierung hineingewunken.

Ist mir zuerst garnicht aufgefallen. Doch ein Spezi der in der Nähe arbeitet, hat mir berichtet, dass er sich dort auf diese Weise seine Booster-Impfung ohne Reservierung geholt hat, nachdem ihn sein Hausarzt auf später vertrösten wollte.

Impfreaktionen konnte ich keine beobachten (3x Moderna). Meinen Bruder der sich kürzlich auch Boostern hat lassen, hat es dagegen (wieder) mit 40,9° C Fieber zerlegt.

tobor
2022-02-15, 23:02:10
??? Fieber ueber 40 ist gefaehrlich und ein Notfall. Das sollte man doch bereits ab 39,5° Paracetamol nehmen und es nicht soweit kommen lassen.

Tenobal
2022-02-16, 14:57:09
Fieber kann auch plötzlich und rasant steigen. Da legst Du dich mit 38 Grad kurz hin und wachst mit hohem Fieber wieder auf.

Niall
2022-02-16, 17:19:59
Bei mir wurde 3x Biontech verimpft.

Nebenwirkungen:

Nach Erstimpfung, am Folgetag etwas matschig, etwa so als hätte man am Vortag die Flasche Wein nicht leer machen sollen. :D

Nach Zweitimpfung quasi Symptomfrei, leichter Druckschmerz an Einstichstelle als habe man sich gestoßen.

Nach Drittimpfung war ich wie bei der Erstimpfung ziemlich platt. Bin am Folgetag zwischen Couch und Bett gependelt.

Kein Fieber o.Ä..

40 Jahre alt, normale Figur, regelmäßig Sport.

w0mbat
2022-02-17, 11:03:41
2x BNT + 1x Moderna

Erste Impfung Schmerzen im Arm und am nächsten Tag etwas Müde.

Zweite Impfung Schmerzen im Arm, am nächsten Tag Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost und allgemeine Krankheitssymptome. Sind dann aber innerhalb eines Tages wieder abgeklungen und dann noch einen Tag etwas matt gewesen.

Booster Schmerzen im Arm, am nächsten Tag etwas matt, dann gegen Abend mehr Symptome mit Gliederschmerzen. Wurde dann über die nächste zwei Tage langsam wieder besser.

32/33J, sportlich

Gliese
2022-02-18, 11:52:40
1. Spritze: Zuerst alles Ok, nach 5-10 Min. plötzlich Schwindel, fast bis zum Blackout, dann etwas später war alles wieder Ok
2. Spritze: Kein Schwindel, aber der Arm wurde eine Woche lang "deaktiviert" :freak:
3. Spritze: Kurzer Piks, kurz etwas frieren trotz Heizung (minimal; Nocebo-Effekt?)

IchoTolot
2022-02-23, 23:44:47
Heute früh am morgen erste Impfung nach meiner Genesung erhalten - frühster Termin. Biontech.

So gut wie gar keine Nebenwirkung. Ich merke nur, dass der linke Arm oben bei der Einstichstelle leicht schmerzt, aber das is alles. Muskel fühlt sich warm an.

Arzt meinte auch, dass man wohl inzwischen weniger Wirkstoff spritzt weil man festgestellt hat, mehr is nicht notwendig und daher die Nebenwirkungen auch geringer ausfallen.

Emil_i_Lönneberga
2022-02-27, 00:59:44
3x Biontech, jeweils ohne Nachwirkungen. Druckschmerz an der Einstichstelle für 4-5 Tage. War bisher bei jeder anderen Impfung genauso, bei der Nadellänge in den Oberarmmuskel auch völlig normal. Nerven und Reizleitung sind auch nur Menschen. Anfang Februar 2022 nach den drei Impfungen mit Corona infiziert, mehrere Schnelltest und ein PCR beim Hausarzt waren über einen Zeitraum von 10 Tagen positiv. Symptome haben sich auf die Atemwege beschränkt, keinerlei Fieber, Gelenk- oder Muskelschmerzen. Inzwischen wieder 1h zügiges Joggen ohne Atemnot möglich. Ob ich mich im Spätsommer 2022 zum vierten Mal mit einem angepassten Biontech Impfstoff impfen lasse, entscheide ich nach einer Einschätzung zur Gefährlichkeit der neue Variante im Sommer. Stand heute habe ich sie auf dem Schirm und zu 70-80% eingeplant.

Skinner
2022-03-02, 17:05:47
Am 25.01 habe ich meinen Booster mit Moderna bekommen. Jetzt, knapp über einen später bin ich Positiv auf Corona getestet worden.

Bisher aber keine großen Probleme. Etwas Husten und hoffe das es auch dabei bleibt.
Viruslast ist bei mir mit 19,6 angegeben.

Goser
2022-03-08, 23:59:34
Bin seit 5 Tagen Schachmatt.
Drei mal geimpft 2x biontech 1x moderna. Boostern war ca 6 Wochen her.

Was soll ich sagen ich war noch nie so schlimm krank seit meiner Kindheit.
Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, hardcore Kopfschmerzen durchgehend und massiv, Erbrechen, Durchfall, Husten der wirklich massiv ist und lang mit einhergehender Atemnot, Halsschmerzen, keinerlei Energie.

Tagelang keinen Appetit. Klares Denken war nicht mehr möglich, nur noch Überlebensmodus.
Heute Nachmittag fing es an das es mir etwas besser gehen, aber bin immer noch sehr angeschlagen.

Ich ernähre mich gesund und führe ein gesundes Leben.
Da habe ich mit meinem booster Status mich aber wesentlich sicherer gefühlt..
Ich hoffe ich habe keine Langzeitfolgen und ich habe das schlimmste überstanden.

DELIUS
2022-03-09, 00:08:34
Meine erste Impfung: Novavax vor 3 Tagen.
Bisher keine Nebenwirkungen, einfach nichts.

tobor
2022-03-09, 00:50:02
Am 25.01 habe ich meinen Booster mit Moderna bekommen. Jetzt, knapp über einen später bin ich Positiv auf Corona getestet worden.

Bisher aber keine großen Probleme. Etwas Husten und hoffe das es auch dabei bleibt.
Viruslast ist bei mir mit 19,6 angegeben.
Pulsoximeter vorhanden?

IceKillFX57
2022-03-09, 04:39:09
Meine Frau war genesen, nach Impfung drei Tage platt. Nach Booster am Folgetag morgens epileptischen Anfall gehabt..ich werde es nie vergessen. Gut das ich Zuhause war...

Ich hatte zwar mind. zweimal Corona und davon war ein Verlauf schwer aber nach der Aktion bei meiner Frau..
Nein danke

tobor
2022-03-09, 06:58:59
Meine Frau war genesen, nach Impfung drei Tage platt. Nach Booster am Folgetag morgens epileptischen Anfall gehabt..ich werde es nie vergessen. Gut das ich Zuhause war...

Ich hatte zwar mind. zweimal Corona und davon war ein Verlauf schwer aber nach der Aktion bei meiner Frau..
Nein danke
Schwerer Verlauf, intubiert? Da wuerde ich eher ein solchen Anfall riskieren statt einer Roehre im Hals plus kuenstliches Koma...

da.phreak
2022-03-09, 08:40:36
Bin seit 5 Tagen Schachmatt.
...


Ich wünsche gute Besserung.

Fragman
2022-03-09, 09:04:20
Bin seit 5 Tagen Schachmatt.
Drei mal geimpft 2x biontech 1x moderna. Boostern war ca 6 Wochen her.

Was soll ich sagen ich war noch nie so schlimm krank seit meiner Kindheit.
Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, hardcore Kopfschmerzen durchgehend und massiv, Erbrechen, Durchfall, Husten der wirklich massiv ist und lang mit einhergehender Atemnot, Halsschmerzen, keinerlei Energie.

Tagelang keinen Appetit. Klares Denken war nicht mehr möglich, nur noch Überlebensmodus.
Heute Nachmittag fing es an das es mir etwas besser gehen, aber bin immer noch sehr angeschlagen.

Ich ernähre mich gesund und führe ein gesundes Leben.
Da habe ich mit meinem booster Status mich aber wesentlich sicherer gefühlt..
Ich hoffe ich habe keine Langzeitfolgen und ich habe das schlimmste überstanden.


Mich hat es nicht ganz so extrem erwischt wie Dich, aber ich hatte auch fast all diese Symptome. Lag praktisch 5 Tage im Bett weil man sonst nichts machen kann, da einfach zu schwach.
Mein leichtes Fieber ist seit 2 Tagen weg, bin noch schwach auf den Beinen und hab ab und an Husten. Aber ich hoffe das ich sonst über den Berg bin und nichts zurück kommt. Essen ging bei mir normal, hab aber trotzdem 2,5 Kilo abgenommen in den paar Tagen. :freak:

JJ und Biontech als Impfung, der Booster wäre genau jetzt möglich gewesen bei mir, aber... .

BitJäger
2022-03-14, 21:35:16
1. Mal BionTech - Erste Woche etwas "matt" und das Gefühl das "etwas" im Körper passiert.
2. Mal BionTech - Erste Woche deutlich intensiver wie beim ersten Mal. In der zweiten Woche
zusätzlich das Gefühl "etwas" krank zu sein. Das ganze war dann von heute auf
morgen wieder weg.
3. Mal Moderna - Im Impfzentrum wurde aus Versehen die doppelte Dosis gegeben als
empfohlen. Ich hatte keinerlei Nebenwirkung.

CSI
2022-03-15, 07:11:18
1 Mal Biontech - nix
2 Mal Biontech - kurzzeitig (für ca. 12 Stunden) Fieber nach 1 Tag
3 Mal Biontech - der Arm schmerzt unnatürlich heftig, so wie ganz schlimmer Muskelkater mit Knochenschmerzen

Detail am Rande, einen QR Code konnte man mir nicht ausstellen, da ich auch genesen bin und das System vor Ort das ganze nicht kann - dafür musste ich dann zur Apotheke nebenan :hammer:

Gauron Kampeck
2022-03-18, 21:26:33
Alle Impfungen waren bei mir morgens

1. JJ: Ab abends Grippesymptome, Kälte, Kopfschmerzen, aber ohne Fieber. Keine Schmerzen an der Einstichstelle. Am nächsten Morgen war alles wieder ok.

2. Moderna: Wie bei JJ, nur mit Schmerzen an der Einstichstelle (wie starker Muskelkater), und die Symptome waren den kompletten nächsten Tag noch da. Erst der 3. Tag war wieder ok.

3. Moderna: Ähnlich wie die 2. Impfung, Symptome am ersten Abend vlt. etwas stärker, dafür am nächsten Tag etwas schwächer. Am 3. Tag war wieder alles ok.

Colin MacLaren
2022-03-22, 06:50:43
4. Biontech

Da ich Biologika nehme ist eine 4er-Impfserie empfohlen bei mir. Der Arzt hat erstmal lange in seinen Unterlagen gewühlt bis er etwas gefunden hat, was meine Vermutung bestätigt hat.

Bisschen Impfarm, sonst gar nichts gemerkt.

00-Schneider
2022-03-22, 10:41:55
Hättest du nicht auf die neue Suppe warten können, die afaik in den nächsten Wochen erscheint?

G A S T
2022-03-22, 14:11:23
Meine erste Impfung: Novavax vor 3 Tagen.
Bisher keine Nebenwirkungen, einfach nichts.

Auch nichts an der Einstichstelle o. ä.?
Ich nehme an du wirst auch mindestens* die 2. Impfung mitmachen.

Da du offenbar der Einzige hier bist, der mit Novavax geimpft wurde, ist das imho tatsächlich besonders interessant. Bitte berichte an der Stelle auch über deine zweite Spritze. :up:

*als Booster bekommt man Novavax ja aktuell definitiv nicht, sondern nur zur sog. "Grundimmunisierung". Würdest/wirst du dich mit dem modifizerten RNA-Impfstoff impfen lassen?

Mega-Zord
2022-03-23, 14:41:13
Schwerer Verlauf, intubiert? Da wuerde ich eher ein solchen Anfall riskieren statt einer Roehre im Hals plus kuenstliches Koma...

Die meisten wissen doch gar nicht, was schwerer Verlauf bedeutet. Die denken auch, dass ein leichter Verlauf mit sympthomfreier Erkrankung gleichzusetzen ist.

Selbst bei einem mittelschweren Verlauf ist eine Lungenentzündung eingepreist.

Aber bei IceKillFX57 sind wohl eher andere Dinge schwer verlaufen, bei dem Dreck, den er so von sich gibt. :D

BTT:
Ich hatte 3x Moderna. Die ersten beiden haben mich jeweils einen Tag schwach fühlen lassen und die Einstichstelle hat mehrere Tage ordentlich weh getan. Beim Booster gab es ja nur noch halbe Dosis. Darüber konnte mein Immunsystem nur müde lächeln.

Moderna und BionTech sind ja quasi der selbe Impfstoff, nur das Moderna drei mal so hoch dosiert wird. Die halbe Dosis Moderna beim Boostern, dürfte bei Leuten, die vorher "nur" mit BionTech geimpft wurde also vielleicht etwas stärker reinhauen. Es sind dann ja immer noch 30 vs. 50 µg.

tobor
2022-03-24, 17:03:46
Hättest du nicht auf die neue Suppe warten können, die afaik in den nächsten Wochen erscheint?
Die soll nicht signifikant besser sein, was Omikron betrifft, und hilft nicht gegen immer noch zirkulierende frühere Varianten. Das waren jedenfalls die Studienergebnisse bisher. Am besten wäre natürlich ein Multivariantenimpfstoff, wie ihn Moderna entwickelt. Der soll aber deutlich später kommen.

F5.Nuh
2022-03-25, 16:27:10
Hatte 2 Zwangsimpfungen... Da sonst zu viele Beschränkungen waren. Boostern war mir dann doch zu viel des guten... Hat ja sonst kein Ende mehr.

Mir ist aber eingefallen, das ich letztes Jahr im Januar Corona hatte. Also eigentlich war ich schon die ganze Zeit geboostert. :freak:

Naja habe jetzt wieder Corona. Gesundheitlich alles gut. Erste Nacht war etwas mehr Fieber und Schnupfen + Kopfschmerzen.

Nach zwei Tagen nur noch etwas Husten und Schnupfen. Geruchssinn usw. Ist alles vorhanden.

Müsste doch jetzt offiziell als geboostert zählen :freak::uconf2:

generisches Benutzerkonto
2022-03-25, 16:43:59
Ja so wird das gesehen. Brauchst aber den Genesenenstatus, also nur mit PCR Test.

Zweimal geimpft einmal Corona (nach 265 Tagen geimpft sein). War eher harmlos, zwei Tage leichte Temperatur. Dann abklingen mit Reizhusten bis weg.

Sledgehammer0815
2022-03-25, 16:55:36
3x geimpft, jedesmal Biontech.
Booster November 2021.
Soeben positives corona Ergebnis erhalten. Liege seit 3 Tagen flach, ist wie eine heftige Erkältung. Das schlimmste sind die enormen Halsschmerzen und der trockene Reizhusten.
Insofern alles richtig gemacht mit der Impfung.

DELIUS
2022-03-27, 22:03:54
Heute die zweite Novavax (Nuvaxovid) Impfung.
Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen, alles top!

Annator
2022-03-28, 10:08:45
Letzte Woche Montag beim DRK Blutspenden einen Antikörper Test mitgemacht. 12500 U/ml Antikörper im Blut. Würd sagen immuner gehts nicht. :freak:

War ein Roche Elecsys Anti-SARS-Cov-2 S Test und meine Infektion liegt 3 Monate zurück.

https://a.storyblok.com/f/94122/x/1fdddae2b8/elecsys_anti_sars-cov_2_s_factsheet_ergebnisse_nach_impfung_mit_biontech_pfizer.pdf

tobor
2022-03-30, 13:48:37
Letzte Woche Montag beim DRK Blutspenden einen Antikörper Test mitgemacht. 12500 U/ml Antikörper im Blut. Würd sagen immuner gehts nicht. :freak:

War ein Roche Elecsys Anti-SARS-Cov-2 S Test und meine Infektion liegt 3 Monate zurück.

https://a.storyblok.com/f/94122/x/1fdddae2b8/elecsys_anti_sars-cov_2_s_factsheet_ergebnisse_nach_impfung_mit_biontech_pfizer.pdf

Die bieten das kostenlos an, wenn man Blut spendet?

G A S T
2022-03-30, 14:34:18
Heute die zweite Novavax (Nuvaxovid) Impfung.
Bis jetzt keinerlei Nebenwirkungen, alles top!

Schön zu hören. Du hast ja wirklich den minimalen Impfabstand von 3 Wochen genommen. Ein gutes Zeichen.

Ich habe zwischenzeitlich meine Überlegungen (nur vor dem Hintegrund, dass ich dann zumindest in D. dauerhaft meine Ruhe habe) mit einer Dosis Novavax über Bord geworfen.
Ab Oktober gilt eh wieder ein neues Regime (https://www.focus.de/finanzen/recht/immunstatus-aendert-sich-wer-ab-oktober-noch-als-vollstaendig-geimpft-gilt-und-wer-nicht_id_68970920.html) und dann ist wieder alles zurück auf Anfang. Nächstes Jahr braucht es dann vier Dosen...

Die bieten das kostenlos an, wenn man Blut spendet?

Die Frage habe ich mir auch gestellt. Wäre auf jeden Fall interessant in ein paar Monaten. Ich war sowieso schon länger nicht mehr beim Blutspenden...

Nostalgic
2022-03-30, 21:49:57
Die bieten das kostenlos an, wenn man Blut spendet?
scheint so

https://www.blutspende-leben.de/aktuelles/antikoerpertest

klingt Interessant

Annator
2022-03-31, 14:19:38
Die bieten das kostenlos an, wenn man Blut spendet?

Ja ist ne Aktion gerade.

Werner von Braunscheitel
2022-04-01, 13:13:31
3x geimpft.
1-2 völlig problemlos ohne irgendwelche spürbaren Nebenwirkungen.
3. Impfe hat mich dann für zwei tage völlig umgehauen. (im Prinzipg wie ne Grippe)
Alles Biontech.

Eine 4. Impfe wirds daher nicht geben.

Dr.Doom
2022-04-01, 13:40:48
Am Mittwoch vierte Impfung (2. Booster) erhalten, erneut Biontech. Eigentlich sollten nur meine Ü80 Eltern geimpft werden, aber dann war halt noch was übrig und ich hab's dann dankend in den Arm genommen.

Gestern etwas empfindlicher Spritzarm, keine sonstigen Auffälligkeiten; man gewöhnt sich halt dran. ;)

Badesalz
2022-04-05, 22:03:48
Hab die Wochen mal im Umfeld genauer Infos gesammelt. Hmm...

1. Ab dem zweiten Tag nach dem Bossier, Dauerperiode. Hat also diese Woche am Stück 10 Wochen TAG FÜR TAG ihre Tage.

2. Kopfschmerzen ab dem Abend nach der zweiten Impfung, in kleineren oder größeren Ausprägungen, seit 4 Monaten nun. Die Augen sehen schon aus als bei mir 2 Tage nach dem Abi...

3. Nach der Impfung geplättet. Hatte ich auch. 3 Wochen nach dem Booster. Ich war ich schlapper als gewöhnlich :tongue: Bei ihm, ist das jetzt nach 4 Monaten nach der zweiten, nicht weg.

4. Reiche Tusse ;) Hat sich nach den beiden Impfungen und nach dem Booster - jeweils genau 2 Wochen nach einem Pikser - rein fürs eigene Geld die Zahl der Antikörper ermitteln lassen. Ist um die 43. Genaue Werte hab ich zwar nicht, aber sie erzählte folgenden Funfact:
2 Wochen nach dem Booster war die Zahl kleiner als 2 Wochen nach der ersten Impfung :freak:

5. Davon schrieb ich schon: Bekannte mit sonst 118/75, hat paar Tage nach dem Booster ungewöhnliche... Unruhegefühle bekommen die nicht wegwollte. Ärzteschaft hat dann Hypertonie 2ten Grades festgestellt (Bluthochdruck). Ihre Mutter hats auch bisschen und daher auch so ein Messgerät, und immer wenn sie sie besucht hat - und das ist 1x die Woche mind. - hat sie es nebenbei auch gemessen. 118/75 war bei ihr der Standard. Auch noch 1 Woche vor der Impfung. Jetzt ist sie auf Medikamente und keiner kann ihr sonst helfen oder wenigstens etwas erklären.


Sonst alles beim Alten hier ;) Es wird bei uns jedenfalls keine 4te geben. Niemand mit dem ich persönlichen Kontakt habe macht den zweiten Booster mit.

nalye
2022-04-06, 15:55:44
Das ist nicht der allgemeine Impfthread.

Wake
2022-09-09, 15:17:26
@Badesalz Haben die alle ihren Impfstoff bei Wish bestellt oder was? ;D


Hatte diese Woche die 4. Biontech als Auffrischung, etwas mehr als 7 Monate nach Nummer 3.
Diesmal noch weniger Nebenwirkungen als je zuvor: Ein kaum störender Impfarm (konnte ohne Probleme auf der Seite schlafen), am Tag danach etwas erhöhte Temperatur. Am zweiten Tag bereits beide Symptome stark am abklingen.

War auch das erste mal in einer Impfstraße - nix los und nach 15 Minuten (davon 10 Minuten nach dem Stich warten) war der Spuk vorbei.

ChaosTM
2022-09-09, 15:39:27
Same here.. (3 Mal Pfizer, 1x Moderna bisher)

Plutos
2022-09-09, 17:23:36
@Badesalz Haben die alle ihren Impfstoff bei Wish bestellt oder was? ;D


Hatte diese Woche die 4. Biontech als Auffrischung, etwas mehr als 7 Monate nach Nummer 3.
Diesmal noch weniger Nebenwirkungen als je zuvor: Ein kaum störender Impfarm (konnte ohne Probleme auf der Seite schlafen), am Tag danach etwas erhöhte Temperatur. Am zweiten Tag bereits beide Symptome stark am abklingen.

War auch das erste mal in einer Impfstraße - nix los und nach 15 Minuten (davon 10 Minuten nach dem Stich warten) war der Spuk vorbei.
Biontech Original oder schon Biontech Bivalent BA.1?

ChaosTM
2022-09-09, 17:28:11
Ich hab am selben Tag von der neuen Biontech Version erfahren, als ich mir den Schuss setzten ließ. Leider erst am Abend, aber der bezieht sich auch wieder "nur" auf eine 7 Monate alte Variante..

add.: egal.. Schuss 5 im Frühjahr ;)

Wake
2022-09-09, 18:38:18
Biontech Original oder schon Biontech Bivalent BA.1?

Die Lot-Nr. scheint gegen Letzteres zu sprechen, da die wohl in der Haltbarkeitsverlängerung inkludiert wurde (und zumindest bei den Amis als expired ausgewiesen wird ;D).
QR-Code hilft auch wenig weiter da drübergestempelt wurde und Lens nix mehr findet :uclap:.

Nostalgic
2022-09-11, 15:39:22
Bei meiner Mutter geht der Juckreiz (Rücken, Oberarme, Oberschenkel) der seit der dritten Impfung gekommen ist und über den Sommer fast verschwunden war, wieder los :frown:

Für sie ist klar sich nicht nochmal impfen zu lassen. Kann ich gut verstehen.

Ich selbst hatte bis auf mehrtägige Grippesymtome die sich mit jeder Dosis steigerten aber restlos abgeklungen sind keine Langzeitprobleme.

Hab aber auch kein Bock mehr auf die 4. 5. 6.etc. Spritze.
Wäre dann ab Februar ungeimpft...

Tintenfisch
2022-09-12, 19:37:10
Hatte gehofft es gäbe jetzt Grippe/Covid19 Kombiimpfung.
Dann jetzt erst einmal die Grippe und dann Covid 19
(2x Biontech, 1x Moderna, 1x Corona)

Heimatsuchender
2022-09-12, 23:45:57
Bekomme am Freitag die vierte Ölung.

Den neuen Stoff.

Gast
2022-09-13, 01:17:25
Bekomme am Freitag die vierte Ölung.

Den neuen Stoff.
Das ist noch für Ba1 und Wuhan? Bald soll der für mit Ba5 auch in Europa zugelassen werden. Auf den warte ich.

tobor
2022-09-13, 02:59:15
Bald wird wohl der Impstoff mit der aktuellen Omikronvariante, also Ba5 ,auch in Deutschland zugelassen.Der duerfte besseren Schutz biete als der derzeitige Booster mit Ba1 Komponente.

Tintenfisch
2022-09-13, 04:38:52
Hat jemand eigentlich beide Impfungen, also Grippe und Corona, schon einmal gleichzeitig bekommen?

Beim Booster hatte ich einen Tag mächtig Kopfweh, bei der letzten Grippeimpfung bin ich am frühen Abend eingeschlafen.

Dann wäre nur ein Gang zur Spritze nötig :)

Sumpfmolch
2022-09-13, 10:53:26
Also mein Arzt macht grundsätzlich nicht verschiedene Impfungen ohne 14 Tage Abstand zueinander.

Gast
2022-09-14, 19:09:19
Das ist noch für Ba1 und Wuhan? Bald soll der für mit Ba5 auch in Europa zugelassen werden. Auf den warte ich.

Wann kommen diese BA5-Impfstoffvarianten und von welchen Herstellern?

Die aktuellen BA1-Impfstoff-Varianten sind von welchem Hersteller(n)?

Rincewind
2022-09-15, 11:00:11
gibt es doch schon von Biontech und Moderna.

Lurtz
2022-09-15, 13:25:34
Ich weiß überhaupt nicht was man jetzt machen soll. Hört man auf die, die meinen als Gesunder reichen drei Impfungen plus Infektion erstmal? Nimmt man jetzt noch eine vierte weil es nicht schadet und der Winter nicht pretty wird?

Kriegt man überhaupt sicher den Neuen oder noch alten Impfstoff bis er weg ist?

Bei Moderna bin ich ja kurz umgekippt, das würde ich ungern nochmal nehmen. Da würde ich wahrscheinlich allein aus Hypochondrie gleich wieder umkippen.

Der Coronavirus Update Podcast scheint auch tot zu sein, die meisten Experten, die nicht auf Durchseuchungslinie sind, äußern sich auch nicht mehr wirklich (verständlicherweise).

00-Schneider
2022-09-15, 15:15:55
Solange ich mit drei Impfungen keine Einschränkungen in Zukunft habe, wird die vierte Impfung ignoriert.

Tintenfisch
2022-09-15, 19:23:45
Das hängt davon ab wie Corona insgesamt einschlägt.
Wird man Herbst bzw. Richtung Winter doch sehr viele CoVid Fälle bekommen, dann wird man die 4. Impfung empfehlen und bestimmte Einschränkungen einführen.

Kommen wir glimpflich durch, dann wird es das gewesen sein.

Man wird es dann in Zukunft wie bei der Grippe bestimmten Personengruppen empfehlen, aber es als endemisch hinnehmen.

Ich nehme jetzt erst die Grippe und entscheide dann nach einem Gespräch mit meinem Arzt ob die 4. Impfung genommen werden soll.
Mehr kann man als Laie nicht machen.

Lurtz
2022-09-15, 21:42:24
Mich interessiert die medizinische Sinnhaftigkeit, keine Effekte auf die Gesamtzahl von Infizierten (das ist dann eh ein PoWi-Thema).

Gast
2022-09-15, 22:42:30
Im folgenden einige interessante Informationen zu den neuen angepassten Impfstoffen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/wirksam-gegen-ba5-eu-kommission-lasst-angepasste-booster-gegen-omikron-zu-8636467.html

"Wegen der Aktualität gibt es zu dem BA.4/BA.5-Impfstoff noch keine abgeschlossenen klinischen Studien. " - wobei die Risiken natürlich überschaubar sein dürften. Wir haben Erfahrungen mit bisherigen Impfstoffen und diese sind recht sicher. In seltenen Ausnahmefällen mal 'ne Hirn-Thrombose / Schlaganfälle, aber nichts, was man überbewerten sollte.

00-Schneider
2022-09-16, 09:01:19
Mich interessiert die medizinische Sinnhaftigkeit, keine Effekte auf die Gesamtzahl von Infizierten (das ist dann eh ein PoWi-Thema).


Dazu wirst du in der heutigen Zeit keine objektiven Aussagen finden. Egal ob Pro oder Contra: Jeder will da seine Agenda durchboxen.

nalye
2022-09-16, 09:03:40
Und schon gar nicht hier im Thread.

Nostalgic
2022-09-16, 09:38:55
Im Zweifel würd ich mich auch beim Hausarzt umhören.

Mischler
2022-09-16, 20:05:50
Ich richte mich einfach nach den Empfehlungen der Stiko und die empfiehlt die vierte Impfung momentan nur für Leute ab 60 und für Leute mit erhöhtem Risiko durch Vorerkrankungen.

MarcWessels
2022-09-17, 01:48:42
Ich warte auf den monovalenten BA.5-Booster von Moderna. Die Stiko hat sich während der gesamten Pandemie nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Gast
2022-09-17, 17:47:28
Ich warte auf den monovalenten BA.5-Booster von Moderna. Die Stiko hat sich während der gesamten Pandemie nicht grad mit Ruhm bekleckert.

Ist dieser monovalente BA.5-Booster von Moderna besser als der kommende BA.5 Impfstoff von Biontech/Pfizer?

Gast
2022-09-17, 17:51:13
Gibt es außer Biontech und Moderna noch andere Hersteller, die an BA.5 Impfstoffen arbeiten?

Wobei ich doch vermute, dass dies meine letzte Impfung gegen COVID-19 werden wird. Nur noch dieser Winter und dann ist der Spuk vorbei. In den meisten anderen europäischen Ländern ist der Spuk bereits jetzt vorbei. Wir Deutschen legen mal wieder eine Schippe zu, wie immer... ;)

Joe
2022-10-18, 13:39:22
Hab mir grad die vierte geholt. Biontech BA4/5.
Ich gehe von einer fünften Impfung in 12 Monaten aus.

00-Schneider
2022-10-18, 13:44:44
War das schon die neue Suppe?

anddill
2022-10-18, 13:54:35
War das schon die neue Suppe?

Der aktuelle Stoff von Biontech ist momentan der am besten angepasste. Bis sich die nächste Variante ausbreitet. Von Moderna gibt es auch einen Omicron-Impfstoff, aber der ist gegen die BA1 Variante optimiert und im Moment nicht besonders sinnvoll.
Hab mir an Freitag auch ne Spritze abgeholt, hatte am Samstag etwas Druck im Oberarm und am Sonntag die Sache schon wieder vergessen.

Fragman
2022-10-18, 15:01:49
Hatte auch meine 4. mit dem angepassten Impfstoff vor 1,5 Wochen.
Hab diese bisher am besten vertragen. Den Tag danach etwas müde, Druck am Oberarm aber das wars dann auch.

Ph03n!X
2022-10-19, 08:45:49
Seit 1 Woche die vierte Impfung. Hab direkt auch Grippe rechts in den Arm bekommen während Corona links in den Arm. Hatte gar nichts. Körper ist mittlerweile auch solche Doppelimpfungen hoffentlich gewöhnt.

Gehe auch davon aus das wir kommendes Jahr Winter noch eine fünfte benötigen.

Ich hoffe das es dann wirklich so langsam Richtung Grippe geht.

Bei mir in der Familie plus Schwiegerfamilie innerhalb kürzester Zeit 4 Corona Fälle. Alle vorher dreimal geimpft gewesen.

Monger
2022-10-23, 14:54:55
Die Familie hat die BA4/5 Booster problemlos vertragen. Ganz leicht Temperatur gekriegt, aber weit entfernt von Fieber. War nach ein paar Stunden wieder weg.

Ich hatte für ne Stunde abends Schüttelfrost, dann war ich wieder normal auf den Beinen. War aber eh schon angeschlagen. Zwei Wochen später dann Grippeschutzimpfung, wieder Schüttelfrost, dafür 4-5 Stunden. War letztes Jahr ähnlich, scheint irgendwie meine Standardreaktion zu sein.

nalye
2022-10-24, 18:47:38
Das ist nicht der Coronathread, wer seine Erfahrungen mit der Impfung oder dem Booster nicht schreibt, der darf es bitte ganz bleiben lassen. Danke.

Shink
2022-11-06, 16:00:42
Ich hatte für ne Stunde abends Schüttelfrost, dann war ich wieder normal auf den Beinen. War aber eh schon angeschlagen. Zwei Wochen später dann Grippeschutzimpfung, wieder Schüttelfrost, dafür 4-5 Stunden. War letztes Jahr ähnlich, scheint irgendwie meine Standardreaktion zu sein.
Gestern 4. Impfung für meine Frau und mich, ähnliche Reaktion.

maximAL
2022-11-06, 16:41:17
Gestern die 4. Impfung bekommen (Biontech). Nachts dann ein bisschen erhöhte Temperatur und leichter Schüttelfrost, war aber nicht ganz so wild. Schlimmer war, das ich bis 6:00 Morgens nicht einschlafen konnte. Dann habe ich bis 13:00 geschlafen und den ganzen Tag schon einen üblen Schädel. Nach dem 3. Kaffee gehts jetzt so langsam.

VoiD
2022-11-16, 12:30:33
Gestern morgen den zweiten Booster vom neuen Comirnaty besorgt.

Kein Impfarm, sonst auch nichts, fühle mich topfit...

VoooDooo
2022-11-16, 13:45:17
wo holt ihr euch die 4. Impfung? Hausarzt von mir und meiner Freundin impfen jeweils nur ab 60 Jahre (wir sind beide jünger). Kann man sich im Impfzentrum aussuchen was man gespritzt bekommt? Wenn kein BA4/5 Booster lohnt es sich ja nicht.

anddill
2022-11-16, 13:50:35
Bei uns im Krankenhaus war zu den bisherigen Impftagen jeder willkommen. Zumindest seitdem die Impfstoffe ohne Zuteilung lieferbar sind.

Paran
2022-11-16, 20:42:05
Gleiches hier. Schleswig-Holstein hat die Priorisierung schon vor Wochen aufgehoben.
Im Impfzentrum gibts täglich freier Termine. Dauerte alles weniger als 10min letzte Woche.

M4xw0lf
2022-11-17, 18:40:35
Hatte letztens 4. Coronaimpfung + gleichzeitig Grippeimpfung am anderen Arm. Grippe war schlimmer vong Impfarm her, ansonsten nur leichte Abgeschlagenheit am nächsten Tag.

Korfox
2022-11-18, 13:29:08
4. Impfung mit BA.4-5 gerade am Impfbus angeholt.
Der verstrappelte Impfpass war kein Problem aber die Ärztin wollte uns doch allen ernstes abweisen, weil wir ja zu keiner Risikogruppe gehörten (wohlgemerkt die Ärztin für das Arztgespräch, nachdem wir schon von einer freundlichen DRK-Mitarbeiterin gecheckt wurden).

atlantic
2022-11-22, 23:25:52
die 4. gibts für mich nicht mehr. Hab nach dem ersten Booster ganz viel Spaß gehabt, war letzten Dezember, ganz vorbei sind die Nebenwirkungen immer noch nicht. Nein, ich bin echt nicht mimimi. Lustig wars nicht. Also Thema leider durch bei mir.

Monger
2022-11-22, 23:32:08
die 4. gibts für mich nicht mehr. Hab nach dem ersten Booster ganz viel Spaß gehabt, war letzten Dezember, ganz vorbei sind die Nebenwirkungen immer noch nicht. Nein, ich bin echt nicht mimimi. Lustig wars nicht. Also Thema leider durch bei mir.
Darf ich mal fragen, welche Art von Nebenwirkungen das waren/sind? Schlappheit? Schwindel?

atlantic
2022-11-22, 23:51:52
Darf ich mal fragen, welche Art von Nebenwirkungen das waren/sind? Schlappheit? Schwindel?

das hätte ich gepflegt ignoriert und wäre davon ausgegangen, das das eine ganz normale kurzfristige Impfreaktion ist.
Nee, Tage nach dem Booster hab ich richtig lustige rote Flecken am ganzen Körper bekommen, Rücken, Beine, Arme, Gesicht, halt rundum. Nachdem der shice dann auch juckte wie Sau hab ich mir nen Termin bei der Hautärztin geholt. Aussage der Fachfrau: wach gewordene "alte" Viren durch die Impfung, in meinem Fall nachweislich Herpes Typ 6/7. Die Dinger leben ja in fast jedem, schlafen aber irgendwo im Nirwana. Bin wohl einer der Fälle, wo der Körper dann mit dem Booster beschäftigt war und die Viecher dadurch ihre Chance sahen....selbstverständlich toben die sich nicht nur sichtbar auf der Haut aus, die Fitness leidet auch darunter. Keine Ahnung ob das mit der persönlichen Konstitution erklärbar ist. Aber nachdem ich mich ein halbes Jahr quasi nicht zum schwimmen getraut habe weil man aussieht wie ein Aussätziger, verzichte ich auf die 4. Impfung. Hab ich sogar an das RKI gemeldet, aber ob das irgendwie Sinn macht, sei dahin gestellt.

Monger
2022-11-23, 00:36:09
Ah shit. Mein Beileid.

Nostalgic
2022-11-23, 14:46:49
das hätte ich gepflegt ignoriert und wäre davon ausgegangen, das das eine ganz normale kurzfristige Impfreaktion ist.
Nee, Tage nach dem Booster hab ich richtig lustige rote Flecken am ganzen Körper bekommen, Rücken, Beine, Arme, Gesicht, halt rundum. Nachdem der shice dann auch juckte wie Sau hab ich mir nen Termin bei der Hautärztin geholt. Aussage der Fachfrau: wach gewordene "alte" Viren durch die Impfung, in meinem Fall nachweislich Herpes Typ 6/7. Die Dinger leben ja in fast jedem, schlafen aber irgendwo im Nirwana. Bin wohl einer der Fälle, wo der Körper dann mit dem Booster beschäftigt war und die Viecher dadurch ihre Chance sahen....selbstverständlich toben die sich nicht nur sichtbar auf der Haut aus, die Fitness leidet auch darunter. Keine Ahnung ob das mit der persönlichen Konstitution erklärbar ist. Aber nachdem ich mich ein halbes Jahr quasi nicht zum schwimmen getraut habe weil man aussieht wie ein Aussätziger, verzichte ich auf die 4. Impfung. Hab ich sogar an das RKI gemeldet, aber ob das irgendwie Sinn macht, sei dahin gestellt.;( hat meine Mutter ähnlich erwischt.

Jucken und "kleine rote Punkte" am ganzen Torso und Ober- und Unterarmen.
Wurde mit jeder Impfung schlimmer.

Nix hilft und wenns länger dauert wird sie reif für die Klapse.

Mit Post-Vac ist man echt in den Arsch gekniffen. Immerhin "darf" heute ja wenigstens drüber reden:rolleyes:

Ärzte sprechen immer von altersbedingter trockener Haut. Bei 3 mal täglichen eincremen von Melkfett, Urea, Heilerden bis Kortison halt ich das mitterweile für Nonsense.

Herpes wäre mal ein Versuch wert. Sonst versuch ich Termine Immunologen zu bekommen.

Auf die vierte wird sie auch verzichten.

Mortalvision
2022-11-23, 14:55:40
Puuuh, eine Kollegin von mir hatte es auch derbe erwischt nach der Impfung: Gefäßschäden! Zunächst unerklärliche Veränderungen des Blutdrucks, dann Schwächegefühle, dann wurde es dem Hausarzt zu bunt. Er wusste ja, dass sie mehrfach geimpft wurde => Venenuntersuchung in den Beinen => Chirurgischer Eingriff nötig, bei weiterer Verschlechterung vor dem Eingriff in x Wochen auch Notfallchirurgie möglich. UGH!

atlantic
2022-11-23, 20:03:20
;( hat meine Mutter ähnlich erwischt.

Jucken und "kleine rote Punkte" am ganzen Torso und Ober- und Unterarmen.
Wurde mit jeder Impfung schlimmer.

Nix hilft und wenns länger dauert wird sie reif für die Klapse.

Mit Post-Vac ist man echt in den Arsch gekniffen. Immerhin "darf" heute ja wenigstens drüber reden:rolleyes:

Ärzte sprechen immer von altersbedingter trockener Haut. Bei 3 mal täglichen eincremen von Melkfett, Urea, Heilerden bis Kortison halt ich das mitterweile für Nonsense.

Herpes wäre mal ein Versuch wert. Sonst versuch ich Termine Immunologen zu bekommen.

Auf die vierte wird sie auch verzichten.

Tja, in der Tat. In den Arsch gekniffen. Das wird halt gern in Fachkreisen herunter gespielt, das es unter Umständen einen kausalen Zusammenhang zur Impfung gibt. Man möchte sicher ungern Nestbeschmutzer sein und uU noch wegen irgendwelcher Regressansprüche belästigt werden.
Ich war immer pro Impfung, bin ich ansich auch geblieben. Aber leider dann doch nicht um jeden Preis. Wobei, selbst in meinem Umkreis (selbst von Leuten die eigentlich vom Fach sind) bekomme ich nur zu hören, es sei vermutlich Zufall, das das nun in zeitlichem Zusammenhang auftrat.

Na ja, ich mach garnix mehr, anfangs Cortisonsalbe, dann andere Cremes etc., aber ich war noch nie der Typ, der sich dauernd eincremt. Hautärztin hat gesagt, kann verschwinden, kann aber auch nicht wieder verschwinden. Nach dem Sommer mit viel UV gehts. Mal sehen wie das dann im Wnter wird.

Nostalgic
2022-11-23, 20:41:09
Ihre Hausärztin war auch die einzige die gesagt hat:

Joa, kann von der Impfung kommen. Kann man nicht ausschliessen. Helfen wird aber nichts ausser warten bis der Körper das irgendwann verarbeitet hat.

Fand ich die richtige ehrliche Antwort :smile:

P.S. kalte Duschen und kälte generell half ihrer Haut

atlantic
2022-11-23, 22:48:10
Meine Hautärztin sagte das ja auch, sie erwähnte auch auffällig viele jüngere, die mit Gürtelrose nach Impfung bei ihr aufschlagen, was eher untypisch ist. Ist ja unstreitbar auch ein Virus (Varizella Zoster), der so in fast allen Leuten rumgammelt. Kälte ist für mich kein Problem, bin eh sehr viel draussen, egal welches Wetter. Aber eins geht nicht. Bei kalt duschen hat der Spaß ein Loch :rolleyes:

/dev/NULL
2022-11-24, 08:41:17
Ärzte sprechen immer von altersbedingter trockener Haut. Bei 3 mal täglichen eincremen von Melkfett, Urea, Heilerden bis Kortison halt ich das mitterweile für Nonsense.

Altersbedingt trockene Haut habe ich auch, auch meine 15 jährige Tochter - die trockenen Stellen hatte ich/sie aber schon lange vor Corona, daher schiebe ich das nicht auf die Impfungen, sondern auf Ernährung, Plastik, Fastfood, Whatever.
Bei mir (und in der Familie) sind alle zwischen 3 und 4 mal geimpft und haben keine Beschwerden (ausser Impfarm) gehabt

D N
2022-11-24, 11:30:31
Altersbedingt trockene Haut habe ich auch, auch meine 15 jährige Tochter - die trockenen Stellen hatte ich/sie aber schon lange vor Corona, daher schiebe ich das nicht auf die Impfungen, sondern auf Ernährung, Plastik, Fastfood, Whatever.
Bei mir (und in der Familie) sind alle zwischen 3 und 4 mal geimpft und haben keine Beschwerden (ausser Impfarm) gehabt
Trat eine Coronaerkankung auf in deiner Familie ?

Monger
2022-11-24, 11:49:43
Tja, in der Tat. In den Arsch gekniffen. Das wird halt gern in Fachkreisen herunter gespielt, das es unter Umständen einen kausalen Zusammenhang zur Impfung gibt.
Vieles weiß man halt auch tatsächlich erst seit diesem Jahr. Also, wie in deinem Fall, diese Erkenntnis dass Viren teils sehr lange im Körper überwintern können ohne eine Immunreaktion zu provozieren, und dann ne Autoimmunreaktion auslösen können sobald das Immunsystem diese dann doch entdeckt... das weiß man erst seit kurzem. In Folge dessen ist ja auch die Forschung Richtung z.B. MS plötzlich wieder in Bewegung, nachdem da vorher jahrzehntelang praktisch gar nix neues kam.
Und man muss halt auch sagen, eine echte Erkrankung (die sich ja kaum noch vermeiden lässt) hätte höchstwahrscheinlich die selbe oder ne schlimmere Langzeitwirkung gehabt.

Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter. Und ist tragisch, weil man halt noch keine Therapie dagegen kennt. Immerhin nehmen das jetzt doch immer mehr wahr.

atlantic
2022-11-24, 13:22:22
...

Hilft dir jetzt natürlich nicht weiter. Und ist tragisch, weil man halt noch keine Therapie dagegen kennt. Immerhin nehmen das jetzt doch immer mehr wahr.

Tragisch würde ich es nicht nennen wollen. Ausser der offensichtlichen Makulatur der Haut hats mich ja nicht komplett aus der Bahn geworfen. Allerdings wäre ich bei knapp 40 Grad im Sommer doch gern mal schnell ins Schwimmbad um die Ecke. Bin dann halt an den See, also mehr oder weniger Beschränkung auf Komfortverlust. Nach fast einem Jahr nach Booster sieht es aber schon weitaus besser aus, ich hoffe das Thema ist irgendwann durch. Letztens hab ich nen Bericht gesehen, da hat es einige doch wesentlich härter erwischt. Junge, sportliche Menschen, die es für Monate geschmissen hat. Und in vielen Fällen nicht ernst genommen wurden oder ihnen empfohlen wurde, doch mal zum Psycho-Doc zu gehen. Das ist wirklich tragisch. https://www.ardmediathek.de/video/exakt-die-story/post-vac-syndrom-krank-nach-corona-impfung/mdr-fernsehenhttps://www.ardmediathek.de/video/exakt-die-story/post-vac-syndrom-krank-nach-corona-impfung/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lMTI4ZTI2ZC0wMzc4LTQ3MTItOGFiNC02YzVjYWE4YzE1 YmM

/dev/NULL
2022-11-24, 13:25:32
Trat eine Coronaerkankung auf in deiner Familie ?
?
Ja wir hatten im 2. Jahr relativ unspektakuläre Fälle (aber nicht bei allen gab es Corona, meine Frau und eine Tochter haben (nach Antikörpertest) nur die Impfungen gehabt, die große Tochter nach Corona hat einen Wert "OVER 9000" und laut Arzt ziemlich safe jetzt)

Gast
2022-11-28, 21:56:12
Nach der heutigen Gummibandligatur-Setzung dachte ich mir: Der Tag ist eh schon im Arsch, insofern holst Du dir noch spontan die vierte Covid-Impfung. Mein Hausarzt hatte heute zum Glück noch etwas in der Ampulle drin. BionTech BA4/5. Gegen 15 Uhr gespritzt bekommen. Soweit geht es mir ganz gut. Einzige Nebenwirkungen bisher: Schüttelfrost und leichte Benommenheit. Wenn es dabei bleibt, bin ich zufrieden. Keine Oberarmschmerzen: Das werte ich als gutes Zeichen.

Gast
2022-12-01, 15:29:23
Nach der heutigen Gummibandligatur-Setzung dachte ich mir: Der Tag ist eh schon im Arsch, insofern holst Du dir noch spontan die vierte Covid-Impfung. Mein Hausarzt hatte heute zum Glück noch etwas in der Ampulle drin. BionTech BA4/5. Gegen 15 Uhr gespritzt bekommen. Soweit geht es mir ganz gut. Einzige Nebenwirkungen bisher: Schüttelfrost und leichte Benommenheit. Wenn es dabei bleibt, bin ich zufrieden. Keine Oberarmschmerzen: Das werte ich als gutes Zeichen.

Nachtrag: Zwei Tage Schüttelfrost aus der Hölle. Ich habe drei zusätzliche Bettdecken gebraucht. Am dritten Tag geht es mir jetzt gut, auch wenn ich noch Probleme mit dem Einschlafen habe...

Hoffentlich ist das mit dem Einschlafen nur ein temporäres Problem.

Philipus II
2022-12-04, 23:33:06
Ich bin jetzt auch das vierte Mal geimpft, 3x Biontech normal und einmal Biontech Omikron BA.5 jetzt vor einer Woche. Die normale Omikron-Impfung im September hatte ich ausgelassen, kann gar nicht wirklich sagen warum. Eine Infektion hatte ich wohl noch nicht, ich frag' mich bis heute, wie. Ich teste aber auch nur, wenn ich Erkältungs- und Grippe-Symptome habe oder auf Reisen gehe, nicht im Alltag.

Alle 4 Male hatte keine nennenswerten Nebenwirkungen. Sehr leichte Schmerzen an der Einstichstelle für etwa einen Tag, etwas früher müde als normal, das wars. Ich habe aber bisher absolut alle Impfungen völlig problemlos vertragen, egal gegen was und bin daher keineswegs die Referenz.

Korfox
2022-12-07, 08:26:31
4. Impfung mit BA.4-5 gerade am Impfbus angeholt.
Der verstrappelte Impfpass war kein Problem aber die Ärztin wollte uns doch allen ernstes abweisen, weil wir ja zu keiner Risikogruppe gehörten (wohlgemerkt die Ärztin für das Arztgespräch, nachdem wir schon von einer freundlichen DRK-Mitarbeiterin gecheckt wurden).
Ich habe die Impfung btw. deutlich besser weggesteckt, als die drei Moderna davor geschweige denn die Covid-19-Infektion im März. Drei Tage subfibril und Gliederschmerzen, das war es.

Slipknot79
2022-12-15, 21:34:07
Zu den Impfungen selbst: Alle gut verkraftet, nur nach der 2ten war ich platt für einen Tag. Sonst immer nur Schmerzen an Einstichstelle, 2x mit Paracetamol gemanaget.

Raff
2022-12-16, 13:09:05
Bei meinem Hausarzt gilt immer noch "Du bist nicht todkrank oder 60+? Dann geh sterben!" Mal sehen, ob meine Frau und ich in einem Impfzentrum 'nen Schuss kriegen, ohne betteln zu müssen. Affig, dass man will, aber nicht darf, während genug Leute nicht wollen.

MfG
Raff

Döner-Ente
2022-12-16, 13:14:32
Dem Hausarzt würde ich mal gepflegt vor die Tür kacken; die sog. vulnerablen Gruppen hatten nun wahrlich mehr als genug Zeit und Gelegenheit, sich bis zur Schädeldecke boostern zu lassen.

Und mir nen neuen Hausarzt suchen bzw. zumindest bei anderen mal durchklingeln, ob die einem zumindest mal schnell den Schuss verpassen, wenn sie schon keine Neupatienten mehr wollen.

Monger
2022-12-16, 14:28:30
Dem Hausarzt würde ich mal gepflegt vor die Tür kacken; die sog. vulnerablen Gruppen hatten nun wahrlich mehr als genug Zeit und Gelegenheit, sich bis zur Schädeldecke boostern zu lassen.

Ich hab das hier in Karlsruhe aber auch schon gehört: da sitzen die Hausärzte aufm Impfstoff, rücken ihn aber an U60 nicht raus. Meiner macht zum Glück so einen Quatsch nicht.

bleipumpe
2022-12-16, 17:09:32
Kann ich auch nicht verstehen. Impfstoff ist keine Mangelware und wer unbedingt will: warum nicht? In der Empfehlung wird mittlerweile von immunologischen Ereignissen gesprochen. Jede Impfung und jede Infektion zählt unabhängig als ein Ereignis, insofern mind. 3 Monate dazwischen liegen. Und letztendlich sind es Empfehlungen, keine Richtlinien.
Ich erkläre das immer und wer trotzdem noch will: einen Termin gibt es innerhalb von 4 Tagen. Wir versuchen halt noch immer, möglichst wenig Impfstoff zu verwerfen.

SamLombardo
2022-12-16, 19:09:33
Ihr seid so "auf Linie" im Verdammen der Kritiker, das ist soziologisch ausgesprochen interessant. Was ist, wenn der Hausarzt seine Gründe hat, euch nicht ein xtes Mal mrna zu spritzen? Vielleicht tut er es gerade, damit ihr besser nicht "sterben geht"? Und vielleicht tut er es aus gemachter Erfahrung? Kann nicht sein, weil es nicht sein darf? Wer weiß, vielleicht werden Wissenschaftler über dieses soziologische Phänomen noch in vielen Jahren Doktorarbeiten schreiben.

sapito
2022-12-16, 19:11:47
Ihr seid so "auf Linie" im Verdammen der Kritiker, das ist soziologisch ausgesprochen interessant. Was ist, wenn der Hausarzt seine Gründe hat, euch nicht ein xtes Mal mrna zu spritzen? Vielleicht tut er es gerade, damit ihr besser nicht "sterben geht"? Und vielleicht tut er es aus gemachter Erfahrung? Kann nicht sein, weil es nicht sein darf? Wer weiß, vielleicht werden Wissenschaftler über dieses soziologische Phänomen noch in vielen Jahren Doktorarbeiten schreiben.


Hmm, mein HA hält mittlerweile nichts mehr von den Impfungen würde aber jeden Impfen der es mag.

nalye
2022-12-16, 19:13:39
Das ist hier allesamt nicht das Thema!

Zafi
2022-12-21, 10:10:42
Ich selbst hatte die 4te Impfung nicht mehr bekommen. Ich hätte sie genommen, aber die Freigabe war (als ich zuletzt im Sommer/Herbst geschaut habe) nur für eine bestimmte Gruppe-Menschen.

Eine Bekannte, die wegen anderer Erkrankungen immer zur Risikogruppe zählt, hat sie vom Hausarzt bekommen und berichtet, dass sie die nicht so gut vertragen hat (im Gegensatz zu den ersten dreien). Jetzt ist die fünfte Impfung auf dem Weg und sie ist skeptisch geworden. Die schlechte Erfahrung mit der vierten und die allgemeine Corona-Überdrüssigkeit könnte dazu führen, dass sie nun die fünfte garnicht macht.

Monger
2022-12-21, 10:20:42
Ich selbst hatte die 4te Impfung nicht mehr bekommen. Ich hätte sie genommen, aber die Freigabe war (als ich zuletzt im Sommer/Herbst geschaut habe) nur für eine bestimmte Gruppe-Menschen.

Das war ja der zweite Booster mit dem alten Wirkstoff. Rückblickend gesehen war es sicherlich richtig auf den neuen Impfstoff zu warten.
Meine Frau hatte beim ersten Booster Herzrasen, deshalb hatte sie vor ner weiteren Impfung Bammel. Letztlich hat sie die nächste aber sehr gut vertragen.

Colin MacLaren
2023-01-29, 21:11:49
Als Rheumatiker hatte ich fünf Impfungen, die letzte zwei Monate vor Geburt meiner zweiten Tochter, um diese zu schützen.

Hat sich gelohnt. In der Klinik haben wir uns Corona eingefangen. Hätte ich mich nicht getestet, hätten wir es gar nicht bemerkt. Die Symptome haben sich nahtlos in die Viren eingereiht, die die Große täglich aus der Kita mitbringt und wurden mindestens von einem Virusschnupfen anderer Art überlagert. Ich hatte einen Tag 38,3°C erhöhte Temperatur, meine Freundin drei Tage Halsschmerzen und einen Abend Geschmacksverlust. Das gestillte Baby blieb dank Nestschutz verschont, was gut ist, denn Neugeborene können bei Corona mal schnell mit hohem Fieber in der Klinik landen. Die Virenlast war anscheinend auch so gering, dass wir weder meine Eltern noch die Hebamme angesteckt haben. Die Schwiegermutti haben wir angesteckt, aber nicht mit Corona, sondern mit dem Schnupfen. :freak: