PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Covid-19-Impfung/Booster: Was sind Eure Erfahrungen?


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11

00-Schneider
2021-07-23, 13:38:11
Wenn "leichter Sport" sowas wie Nordic Walking ist, kann man das durchaus machen. Alternativ in Hausfrauengeschwindigkeit joggen geht auch klar.

Mein Arzt hat mir Spazierengehen empfohlen, was dem oben genannten gleich kommt.

Bubba2k3
2021-07-23, 21:53:32
Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit wiederkehrenden Impfreaktionen nach mehreren Wochen gemacht?

Meine 2. Impfung war am 09.06. und seit 2 oder 3 Tagen (?) habe ich das selbe Druck-/Schmerzempfinden am Oberarm so wie die ersten 2 Tage direkt nach der Impfung.

Argo Zero
2021-07-24, 09:37:57
Apotheken erstellen keine Impf QR Codes aktuell.
Macht das auch der Hausarzt, wenn dort die Impfung nicht verabreicht wurde, durch Vorlage des gelben Impfheftes?

Kartenlehrling
2021-07-24, 09:48:18
Apotheken erstellen keine Impf QR Codes aktuell.
Macht das auch der Hausarzt, wenn dort die Impfung nicht verabreicht wurde, durch Vorlage des gelben Impfheftes?

Schon Gestern wurde gesagt, das ab Montag wieder in Apotheken Impf QR Codes erstellen.
Das ein Moderator hier ständig trollt und provoziert ist wirklich ein Unding.

Argo Zero
2021-07-24, 10:13:03
Danke für die Info. Wusste ich nicht. :)

Alexander
2021-07-24, 11:26:59
Schon Gestern wurde gesagt, das ab Montag wieder in Apotheken Impf QR Codes erstellen.
Das ein Moderator hier ständig trollt und provoziert ist wirklich ein Unding.
Schon gestern? WOW. Extrem lange her.

Habe es auch nicht mitbekommen.

Kartenlehrling
2021-07-24, 11:48:47
Schon gestern? WOW.
Aber die Meldung am Donnerstag das die Ausgabe gestoppt wurden habt Ihr mitbekommen, wie seltsam. :rolleyes:

Alexander
2021-07-24, 11:52:05
Aber die Meldung am Donnerstag das die Ausgabe gestoppt wurden habt Ihr mitbekommen, wie seltsam. :rolleyes:
Genau. Man bekommt entweder alles oder nichts mit.

Troll ruhig weiter.

Argo Zero
2021-07-25, 15:23:02
Aber die Meldung am Donnerstag das die Ausgabe gestoppt wurden habt Ihr mitbekommen, wie seltsam. :rolleyes:

Suchbegriff "apotheke corona zertifikat" und die ersten Resultate sind "alte" Meldungen, mitunter Tagesschau.

https://www.google.com/search?q=apotheke+corona+zertifikat&client=safari&rls=en&biw=1838&bih=1159&sxsrf=ALeKk03JLui0EwsEje3r9mtMjeRMW7tdCA:1627219214359&source=lnms&tbm=nws&sa=X&ved=2ahUKEwil4Pj5p_7xAhWdh_0HHWidCiUQ_AUoA3oECAEQBQ

Ohne deinen Hinweis wäre das immer noch mein aktueller Stand.

Rancor
2021-07-25, 16:17:13
Ich habe Freitag meine 2 Dosis Biontec bekommen. Arm tat sehr viel heftiger weh als bei der ersten Dosis. Hatte gegen Abend dann son allgemeines krankheitsgefühl und Kopfschmerzen. Am nächsten Tag war es wieder ok. Der Arm tut noch ein bischen weh, aber ansonsten ist alles gut.

Kartenlehrling
2021-07-25, 16:34:59
Es ist schon seltsam ... muss ich zugeben, das Statment ist vom Freitag den 23.07.2021,
ich habe auch erst eine Laufbandmeldung im TV und dann hatte ich danach Gegooglet.
Es werden ja anscheinden auch nur Schrittweise nach Überprüfung die Apotheken freigeschalte,
das kann sich wohl hinziehen bis wieder alle Apotheken Impf-QR ausstellen.

https://www.abda.de/aktuelles-und-presse/newsroom/detail/impfzertifikate-wieder-schrittweiser-zugriff-auf-dav-portal/
Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA)

medi
2021-07-25, 16:59:59
Wir (Frau+ich) hatten unsere 2. BionTech ja Mittwoch Mittag. Donnerstag hatten wir beide leichte Schmerzen an der Impfstelle aber ansonsten ging es uns gut und haben somit nen Ausflug nach Koblenz gemacht. Ihr war dann Nachmittag etwas schwindelig was so ca. 4h angehalten hat. Ich bin gestern (Samstag) 85km Rad gefahren (HF~165) und bin Sonntag morgen mit nem "Kater"-Gefühl früh Morgens aufgewacht (kann aber auch am Wetterumschwung liegen. Bin da sehr wetterfühlig)
Ansonsten bei uns keine Symptome. Armschmerzen sind bei beiden weg.

2. Impfung entsprechend locker überstanden :up:

Joker (AC)
2021-07-25, 18:16:40
Ich habe die 2. besser vertragen, als die 1. und hole mir auch nötigenfalls eine 3. ab, wenn wegen den Mutanten das gemacht werden muss.
Mir sind Nanobots, Fremdsteuerungs-Hormone und Gates-Gate egal und hab keine Angst vor Giftspritze ;)

mawel
2021-07-26, 08:22:44
Habe vor 4 Wochen die Einmalimpfung mit Johnson und Johnson bekommen. Meine Nachfrage ob Sport problemlos möglich sei wurde bejaht, solange natürlich keine großen Nebenwirkungen auftreten (Bin Mitte 40). Bis auf leichte Schmerzen bis 1-2Tage nach der Impfung nichts gehabt.
Impfzertifikat gabe es damals noch gleich in der Praxis.

sven2.0
2021-07-26, 09:09:58
das mit dem "kein Sport machen" ist auch nur der Konsens unter den 3DC Hobbymedizinern ;)

Screemer
2021-07-26, 09:12:40
das mit dem "kein Sport machen" ist auch nur der Konsens unter den 3DC Hobbymedizinern ;)

Die sitzen dann sicher auch alle seit Jahren an den richtigen Stellen:

Starke körperliche Belastung kann unerwünschte Impfreaktionen auslösen. Das können Schmerzen an der Einstichstelle, leichtes Fieber, Mattigkeit, Kopf- und Gliederschmerzen sein. Weniger Anstrengung ist nach einer Impfung also mehr, denn der Körper hat mit dem Impfstoff schon eine Aufgabe gestellt bekommen.

https://www.barmer.de/gesundheit-verstehen/impfen/impfen-und-sport-224404.

RaumKraehe
2021-07-26, 09:33:11
das mit dem "kein Sport machen" ist auch nur der Konsens unter den 3DC Hobbymedizinern ;)

Mir wurde im Impfzentrum erklärt das ich 2 Tage nach meiner Moderna Impfung kein Sport machen soll.

Flyinglosi
2021-07-26, 09:42:47
Naja der Tipp bzgl. Sport ist vermutlich ähnlich wertvoll wie „verwenden sie zum Betrieb dieses Geräts nur das im Lieferumfang enhaltene USB-Kabel“.

Bubba2k3
2021-07-26, 12:02:36
Falls noch jemand Bedarf hat ...

Impfen im Impfzentrum Hamburg jetzt ohne Termin

https://www.radiohamburg.de/aktuelles/hamburg/Impfen-im-Impfzentrum-jetzt-ohne-Termin-id568753.html


Edit
Weil das Impfzentrum nur bis Ende August betrieben werde, könnten Erstimpfungen noch bis zum 10. August angeboten werden.

00-Schneider
2021-07-26, 13:20:17
Falls noch jemand Bedarf hat ...

Impfen im Impfzentrum Hamburg jetzt ohne Termin

https://www.radiohamburg.de/aktuelles/hamburg/Impfen-im-Impfzentrum-jetzt-ohne-Termin-id568753.html


Am Donnerstag Zweitimpfung beim AG, 6 Wochen nach Erstimpfung.

Nebenbei immer noch beim Impfzentrum Hessen registriert. Still ruht der See dort. Eigentlich könnte ich den Termin dort mittlerweile stornieren, aber die Neugier, wann man mir dort mal als 33-jähriger ein offizielles Impfangebot macht, ist dann doch zu groß. Kannste keinem erzählen.

Gandharva
2021-07-26, 14:05:06
Am Donnerstag Zweitimpfung beim AG, 6 Wochen nach Erstimpfung.

Nebenbei immer noch beim Impfzentrum Hessen registriert. Still ruht der See dort. Eigentlich könnte ich den Termin dort mittlerweile stornieren, aber die Neugier, wann man mir dort mal als 33-jähriger ein offizielles Impfangebot macht, ist dann doch zu groß. Kannste keinem erzählen.
Nie, weil der Betriebsarzt deine Erstimpfung gemeldet hat.

Alexander
2021-07-26, 14:08:17
Falls noch jemand Bedarf hat ...

Impfen im Impfzentrum Hamburg jetzt ohne Termin

https://www.radiohamburg.de/aktuelles/hamburg/Impfen-im-Impfzentrum-jetzt-ohne-Termin-id568753.html


EditGeile Logik. Erstimpfung wird nicht angeboten wenn keine Zweitimpfung mehr möglich.... was für ein Schwachsinn

Shink
2021-07-26, 14:13:52
Naja der Tipp bzgl. Sport ist vermutlich ähnlich wertvoll wie „verwenden sie zum Betrieb dieses Geräts nur das im Lieferumfang enhaltene USB-Kabel“.
Hrmpf ich wollte eigentlich nicht der nächste sein, dem bei diesem Thema die Nerven durchgehen aber:

Macht was ihr wollt aber macht keine Witze drüber. Herzschäden durch Infektion wird man nicht so leicht los. "Kein Ausdauersport wenn das Immunsystem mit heruntergelassenen Hosen dasteht" ist mehr als die Übereinkunft der 3DC-Hobbymediziner.
Ein paar Tage nach der Impfung zählt diese Ausrede, keinen Sport machen zu müssen, natürlich nicht mehr.

Bubba2k3
2021-07-26, 14:25:40
Geile Logik. Erstimpfung wird nicht angeboten wenn keine Zweitimpfung mehr möglich.... was für ein Schwachsinn


Wieso?
So ist wenigstens (theoretisch) gewährleistet, dass die Erstgeimpften auch eine Zweitimpfung innerhalb des empfohlenen Zeitabstandes bekommen.

Angenommen du bekommst die 1. Impfung im Impfzentrum am 20.08., dann muss das aber auch klappen, das du zur Zweitimpfung einen Termin beim Hausarzt bekommst.

00-Schneider
2021-07-26, 14:41:54
Wieso?
So ist wenigstens (theoretisch) gewährleistet, dass die Erstgeimpften auch eine Zweitimpfung innerhalb des empfohlenen Zeitabstandes bekommen.


Sind die Abstände nicht die Mindestabstände und es gilt die Regel, je größer der Abstand umso besser?

Flyinglosi
2021-07-26, 16:20:43
Macht was ihr wollt aber macht keine Witze drüber.
Ich scherze worüber mir gerade der Sinn ist, auch wenns dir nicht passt ;)

da.phreak
2021-07-26, 16:20:56
Zweite Biontech vorhin abgeholt, dann mal sehen was kommt. Sport lasse ich lieber einen Tag mehr als weniger sein.

maguumo
2021-07-26, 16:32:18
Habe vor drei Wochen J&J abbekommen. Am nächsten Tag gar keine Nebenwirkungen gehabt aber dann den Wecker überschlafen und 11 Stunden gepennt :freak:

Megamember
2021-07-26, 16:44:12
Hab letzten Donnerstag meine erste Biontech Spritze bekommen. Nächsten Tag hab ich mich noch relativ gut gefühlt und hab dann ne flotte Joggingrunde gedreht. Hab dann aber komischerweise eher leicht gefroren statt geschwitzt wie mein Laufkollege und ich sonst üblicherweise. Am abend kam dann starke Müdigkeit sodass ich quasi nurnoch ins Bett gekippt bin.

Argo Zero
2021-07-26, 21:23:15
Bzgl. Impfzertifikat, direkt von der Apotheke: Die Apotheken meinen es kann noch bis zu drei Tage dauern bis es wieder geht. Also von wegen "Montag" - is nicht.

Tony Gradius
2021-07-26, 22:52:43
Hab letzten Donnerstag meine erste Biontech Spritze bekommen. Nächsten Tag hab ich mich noch relativ gut gefühlt und hab dann ne flotte Joggingrunde gedreht. Hab dann aber komischerweise eher leicht gefroren statt geschwitzt wie mein Laufkollege und ich sonst üblicherweise. Am abend kam dann starke Müdigkeit sodass ich quasi nurnoch ins Bett gekippt bin.

Müdigkeit kann ich für die Biontech-Erstimpfung bestätigen. Bin an dem Tag allerdings auch nüchtern ohne Frühstück zu einem Gesundheitscheck erschienen, könnte auch damit zusammen hängen. Die Impfung gab es direkt im Anschluss.
Habe ein kleines Vormittagsschläfchen eingelegt, ansonsten nichts bemerkt.

Die Zweitimpfung hingegen tat symptomatisch gar nichts... habe prophylaktisch am Folgetag eine Joggingpause eingelegt, diese hätte es nicht gebraucht.

Rooter
2021-07-26, 22:54:24
Oder die Müdigkeit kam nur aufgrund der Joggingrunde. ;)

MfG
Rooter

jorge42
2021-07-27, 09:55:28
Hrmpf ich wollte eigentlich nicht der nächste sein, dem bei diesem Thema die Nerven durchgehen aber:

Macht was ihr wollt aber macht keine Witze drüber. Herzschäden durch Infektion wird man nicht so leicht los. "Kein Ausdauersport wenn das Immunsystem mit heruntergelassenen Hosen dasteht" ist mehr als die Übereinkunft der 3DC-Hobbymediziner.
Ein paar Tage nach der Impfung zählt diese Ausrede, keinen Sport machen zu müssen, natürlich nicht mehr.

Tja, ich sag mal so, wenn nichts passiert ist alles paletti, wenn doch, Pech gehabt aber beschweren sollte man sich nicht. Ich habe das jetzt von mehreren Ärzten gehört und auch von einem Arzt, dessen Urteil ich mehr vertraue als allen Experten hier im 3DC zusammen :freak:. Deshalb hab ich mich dran gehalten und tatsächlich habe ich auch eine eingeschränkte Leistungfähigkeit 3 Tage nach der Zweitimpfung bemerkt, auch wenn ich mich zunächst toppfitt wähnte. Was dann die Sportprofis und Medizinexperten hier im 3DC machen ist nicht mein Problem.

da.phreak
2021-07-27, 10:13:06
Auch heute keine Nebenwirkungen nach der 2. Biontech, außer Arm tut weh.

Ist Sport denn sooooo wichtig, daß man nicht 2-3 Tage warten kann. In diesem Fall, wie man im englischen sagt: Err on the side of caution.

jorge42
2021-07-27, 10:31:41
das ist eben auch eine Art Stärke zu demonstrieren, "ich brauch das nicht, ich bin stark, ich weiß es besser". Die Impfgegner argumentieren ja auch ähnlich, "ich steck mich nicht an, alles überflüssig". Natürlich das eine andere Kategorie, aber geht in eine ähnliche Richtung.

James Ryan
2021-07-27, 12:29:55
Meine Frau hat sich letzte Woche Freitag auch ihre erste Biontech-Impfung abgeholt.
Der Ablauf im Impfzentrum Unna war tadellos, top organisiert und sehr schnell ohne unnötige Wartezeiten :up:

Am Abend nach der Impfung kamen starke Schmerzen im Arm und Kreislaufprobleme.
Nach einer unruhigen Nacht war der Arm am nächsten Tag quasi lahm und nur unter großen Schmerzen zu bewegen, schmerzte aber zusätzlich allgemein.
Dieser Zustand hielt 2 1/2 Tage an und wurde erst ab dann schrittweise besser.
Das ist auch nicht das erste Mal, das ich von so einer Reaktion auf die Impfung höre, ich fand es aber heftig das direkt mit zu bekommen und wirklich nichts machen zu können außer warten. :sneak:

Achja, der Arbeitgeber meiner Frau zeigte leider auch wenig Verständnis und machte "leichten Druck", doch zügig wieder arbeiten zu kommen (meine Frau hat sich für Samstag krank gemeldet), weil es ja "nur" eine Reaktion nach der Impfung ist, und er selber hatte ja gar nichts nach seinen Impfungen.

So ganz ohne scheinen die mRNA-Impfstoffe nicht zu sein, ich habe mittlerweile Verständnis dafür, wenn Leute lieber noch abwarten möchten und nicht zur Impfung stürmen.

MfG :cool:

jorge42
2021-07-27, 14:12:35
So ganz ohne scheinen die mRNA-Impfstoffe nicht zu sein, ich habe mittlerweile Verständnis dafür, wenn Leute lieber noch abwarten möchten und nicht zur Impfung stürmen.

MfG :cool:
ich gehöre noch zu den Leuten, die noch eine Pockenimpfung bekommen haben, die Narbe am Oberarm aus der Kindheit trage ich seit 44 Jahren mit mir herum, meine Schwester lag damals mehrere Tage mit hohem Fieber im Bett.
Ich kann das MiMiMi nicht mehr hören.
Glauben die Leute echt wir bekommen die Zombie- oder Vampirapocalypse wegen Biontech?:mad:

James Ryan
2021-07-27, 14:16:19
ich gehöre noch zu den Leuten, die noch eine Pockenimpfung bekommen haben, die Narbe am Oberarm aus der Kindheit trage ich seit 44 Jahren mit mir herum, meine Schwester lag damals mehrere Tage mit hohem Fieber im Bett.
Ich kann das MiMiMi nicht mehr hören.
Glauben die Leute echt wir bekommen die Zombie- oder Vampirapocalypse wegen Biontech?:mad:

Nein, ich glaube nicht an die Verschwörungstheorien bzgl. der Impfstoffe.
Die Pocken waren aber im Vergleich zu Corona wirklich gefährlich in unserer Altersgruppe.
Corona kann gefährlich sein unter 50, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.
Die Impfung haut gesunde 20- und 30-jährige nicht selten für 2-3 Tage um.
Sorry, aber das ist kein Mimimi, sondern eine Abwägung Corona vs. Impfung.

MfG :cool:

#44
2021-07-27, 14:35:58
Corona kann gefährlich sein unter 50, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.
Die Impfung haut gesunde 20- und 30-jährige nicht selten für 2-3 Tage um.
Sorry, aber das ist kein Mimimi, sondern eine Abwägung Corona vs. Impfung.

Blöd, dass die Kehrseite der Abwägung fehlt...

Hier, bitte:

Die Impfung kann gefährlich sein unter 50, die Wahrscheinlichkeit ist aber extrem gering.
Corona haut gesunde 20- und 30-jährige nicht selten für 1-2 Wochen um.

Cyphermaster
2021-07-27, 14:48:49
Sorry, aber das ist kein Mimimi, sondern eine Abwägung Corona vs. Impfung.Sämtliche Daten, die bis jetzt erhoben wurden, und zwar für sämtliche Impfstoffe, zeigen durchweg deutlich (d.h. Faktor 10 oder größer) weniger Risiko einer bleibenden Schädigung durch die Impfung, als durch eine Infektion. Es ist also die Frage einer Abwägung zwischen einer Backpfeife oder Zehn. Willst du jetzt erzählen, daß du zum Abzählen noch Zeit brauchst, weil das so schwierig wäre?

Argo Zero
2021-07-27, 14:52:14
Sämtliche Daten, die bis jetzt erhoben wurden, und zwar für sämtliche Impfstoffe, zeigen durchweg deutlich (d.h. Faktor 10 oder größer) weniger Risiko einer bleibenden Schädigung durch die Impfung, als durch eine Infektion. Es ist also die Frage einer Abwägung zwischen einer Backpfeife oder Zehn. Willst du jetzt erzählen, daß du zum Abzählen noch Zeit brauchst, weil das so schwierig wäre?

Fairerweise muss man noch dazu erwähnen, dass man sich erstmal infizieren und dann auch erkranken muss. Es wird ja angenommen, dass man sich infiziert und vergleicht dann.
Neben der Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken kommt noch die Wahrscheinlichkeit dazu sich überhaupt zu infizieren. Das hängt stark von den Lebensumständen ab.
Als 20 jähriger Nachtwächter eines Museums mit wenig sozialen Hobbys ist das Risiko entsprechend anders zu bewerten.
Auch ist das mit jeder Mutations-Variante neu zu bewerten.

#44
2021-07-27, 14:55:18
Fairerweise muss man noch dazu erwähnen, dass man sich erstmal infizieren und dann auch erkranken muss. Es wird ja angenommen, dass man sich infiziert und vergleicht dann.
Neben der Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken kommt noch die Wahrscheinlichkeit dazu sich überhaupt zu infizieren. Das hängt stark von den Lebensumständen ab.
Als 20 jähriger Nachtwächter eines Museums mit wenig sozialen Hobbys ist das Risiko entsprechend anders zu bewerten.
Auch ist das mit jeder Mutations-Variante neu zu bewerten.
Wäre das Virus, um das es geht, nicht pandemisch mit Aussicht auf endemischen Verbleib, hättest du womöglich sogar ein Argument.

Kartenlehrling
2021-07-27, 14:56:36
In England gibts wohl zuwenig Nachtwächter in Musen.

https://pbs.twimg.com/media/E7PDw0NXEAMT0Lx?format=jpg&name=small

Argo Zero
2021-07-27, 14:58:53
In England gibts wohl zuwenig Nachtwächter in Musen.

https://pbs.twimg.com/media/E7PDw0NXEAMT0Lx?format=jpg&name=small

Sind das alles nicht-geimpfte oder geimpfte oder gemischt?

James Ryan
2021-07-27, 14:59:50
Willst du jetzt erzählen, daß du zum Abzählen noch Zeit brauchst, weil das so schwierig wäre?

Ich wäge gar nichts mehr ab, bin doppelt geimpft.
Ich kann aber verstehen, wenn jemand für sich persönlich die Freiheit nimmt, sich nicht impfen zu lassen.
Aber mit der Freiheit im Allgemeinen hat es unser Land ja nicht mehr so, und mit Eigenverantwortung noch viel weniger.

MfG :cool:

BlacKi
2021-07-27, 15:01:17
Nein, ich glaube nicht an die Verschwörungstheorien bzgl. der Impfstoffe.
Die Pocken waren aber im Vergleich zu Corona wirklich gefährlich in unserer Altersgruppe.
Corona kann gefährlich sein unter 50, die Wahrscheinlichkeit ist aber gering.
Die Impfung haut gesunde 20- und 30-jährige nicht selten für 2-3 Tage um.
Sorry, aber das ist kein Mimimi, sondern eine Abwägung Corona vs. Impfung.

MfG :cool:
die impfung bringt 2 sachen. schutz für dich. aber auch schutz für andere, indem man das corona als virus aus der gesellschaft schafft. daher ist der vergleich mit dem normalen grippevirus auch garnicht angebracht, erstens weil jeder schon geringe imunität durch ansteckung selbst aufbaut und weil corona eigentlich kein hochgradig mutierendes virus ist im gegensatz zu der grippe.

deshalb macht die coronaimpfung wesentlich mehr sinn als eine jährliche grippeimpfung.

ich hab heute meinen 2. shot biontech bekommen. ich bin gespannt ob und wie ich auf den impfstoff reagiere.

Cyphermaster
2021-07-27, 15:02:44
Neben der Wahrscheinlichkeit schwer zu erkranken kommt noch die Wahrscheinlichkeit dazu sich überhaupt zu infizieren. Das hängt stark von den Lebensumständen ab.
Nur kurzfristig. Langfristig sinkt die Chance, einem überall in einem Lebensraum vorkommenden Virus zu entgehen, unweigerlich immer weiter gegen Null. Ist wie Russisch Roulette - kurzfristig stehen deine Chancen 5:1, langfristig hingegen...

PuppetMaster
2021-07-27, 15:03:53
Da wir mit der zu geringen Impfbereitschaft und der reduzierten Wirksamkeit gegen eine Infektion bei Delta keine Herdenimmunität erreichen, wird das Virus endemisch werden, d. h. jeder infiziert sich früher oder später.

Danach zirkuliere das Virus in der Bevölkerung, zum Beispiel unbemerkt im Rachen von Geimpften und bei kleineren Kindern, die noch nicht geimpft werden können. „Das Virus wird unerkannterweise unter einer Decke des Immunschutzes sich weiter verbreiten. Und dann trifft es immer auch auf Leute, die nicht immunisiert sind durch eine Impfung, die voll empfänglich sind.“

Auch im kommenden Winter wird es daher nach Einschätzung des Virologen noch Covid-19-Fälle auf Intensivstationen geben. Er glaube, dass „diejenigen, die sich aktiv gegen die Impfung entscheiden, die müssen wissen, dass sie sich damit auch aktiv für die natürliche Infektion entscheiden. Ohne jede Wertung“, sagte Drosten. Es sei eine freie Entscheidung.

https://www.berliner-zeitung.de/news/drosten-wer-sich-gegen-impfung-entscheidet-wird-sich-unweigerlich-infizieren-li.158617


Erfahrung bei mir (Kreuzimpfung):
- Erstimpfung mit Vaxzevria, keine besonderen Schmerzen an der Einstichstelle, etwa 9 Stunden nach der Impfung heftiger Schüttelfrost, am morgen danach Fieber bis 39,1 Grad. Musste mich einen Tag krank melden. Zwei Tage nach Impfung wieder alles okay.
- Zweitimpfung mit Comirnaty, genau acht Wochen später. Zwei Tage lang leichte Schmerzen an der Einstichstelle, etwa wie Muskelkater. Ca. 18 Stunden nach der Impfung Müdigkeit am Nachmittag; hatte dann etwas früher Feierabend gemacht und mich hingelegt. Tags darauf wieder alles okay.
Nach jeder Impfung hatte ich bewusst fünf Tage Sportpause (joggen) eingelegt.

jorge42
2021-07-27, 15:57:36
Ich wäge gar nichts mehr ab, bin doppelt geimpft.
Ich kann aber verstehen, wenn jemand für sich persönlich die Freiheit nimmt, sich nicht impfen zu lassen.
Aber mit der Freiheit im Allgemeinen hat es unser Land ja nicht mehr so, und mit Eigenverantwortung noch viel weniger.

MfG :cool:
jetzt wird das langsam politisch, falsches Forum.
um Sozial zu bleiben, Eigenverantwortung bedeutet aber nicht, dass ich mich nur um mich kümmere, sondern auch dass ich die Verantwortung der Gesellschaft gegenüber habe. Impfung ist immer eine Sache von vielen und nie nur allein des Einzelnen. Wird gerne übersehen von den Impfgegnern.

Argo Zero
2021-07-27, 16:01:19
jetzt wird das langsam politisch, falsches Forum.
um Sozial zu bleiben, Eigenverantwortung bedeutet aber nicht, dass ich mich nur um mich kümmere, sondern auch dass ich die Verantwortung der Gesellschaft gegenüber habe. Impfung ist immer eine Sache von vielen und nie nur allein des Einzelnen. Wird gerne übersehen von den Impfgegnern.

Was meinst du mit Verantwortung gegenüber der Gesellschaft?

jorge42
2021-07-27, 16:03:19
Was meinst du mit Verantwortung gegenüber der Gesellschaft?
Impfung = Immunität gegen Krankheiten
Mehr Impfung = weniger Leute krank
weniger Leute Krank = besser für die Gesellschaft

Cyphermaster
2021-07-27, 16:42:09
Um das PoWi hoffentlich gleich wieder abzusägen:Aber mit der Freiheit im Allgemeinen hat es unser Land ja nicht mehr so, und mit Eigenverantwortung noch viel weniger.Ich würde sagen, das ist eher eine Schwäche in der Sprachkenntnis. Reine Eigenverantwortung endet gemäß Definition in dem Moment, in dem dein Handeln mehr als dein eigenes Leben beeinträchtigt, genau wie allgemeine Freiheit für dich persönlich da endet, wo du selbige für Andere einschränkst.
Bei übertragbaren Krankheiten ergibt sich der Rest dann eigentlich ganz logisch...


Ich kann in übrigens meinem Umfeld sagen, daß ich über alle Impfstoffe außer Sputnik/Sinovac hinweg Vertreter habe, die sich haben impfen lassen. Die "Impfschäden" belaufen sich auf Müdigkeit, Schwächegefühl, Kopfschmerzen, leicht erhöhte Temperatur und Schmerzen an der Einstichstelle. Nur etwa 1/10 zeigte überhaupt irgendeine bemerkbare Reaktion (bei mir selber war auch gar nicht). Der einzige Impftote, von dem ich auch nur über fünf Ecken gehört habe, war eine Verwandte von einem Arbeitskollegen (Astrazeneca, Frau mittleren Alters, mit Vorerkrankung im Bereich Blutgerinnung). Zum Vergleich: Corona-Tote im direkten Umfeld sind es mehr als ein Dutzend (von Mitte 20, Sportler ohne Vorerkrankung bis zu Ü80 mit multiplen Vorerkrankungen).

RoNsOn Xs
2021-07-27, 17:49:20
Impfung = Immunität gegen Krankheiten
Mehr Impfung = weniger Leute krank
weniger Leute Krank = besser für die Gesellschaft
Diese Milchmädchenrechnung ist falsch.
Weniger natürliche Auslese = mehr Menschen = mehr Krankheiten + mehr Umweltverschmutzung + mehr Leid für alle. Bitte, danke.

Bubba2k3
2021-07-27, 17:53:25
Moin Leute, das doch bitte im Corona-Thread diskutieren. Danke.

jorge42
2021-07-28, 08:41:05
mal zum Thema, Freundin hat nun auch die zweite Impfung Biontech, keinerlei Nebenwirkungen außer leichtes Drücken an der Einstichstelle am Folgetag

Djudge
2021-07-28, 12:56:47
Um 11 Uhr die erste BionTech verpasst bekommen und bisher alles Ok. Mal sehen ob ich morgen nochmal aktualisiere.

Daredevil
2021-07-28, 12:59:51
Und bei dir so? Mir schmerzt eigentlich nur wieder der gespritzte Schultermuskel - wie bei der ersten Spritze. Gestern Abend ganz leichte Kopfschmerzen hinter der linken Schläfe gehabt. Sonst nix. Frauchen war gestern mal kurz bissl müde und schläft jetzt noch (ist aber normal)
Danke der Nachfrage, bei dir lief ja alles anscheinend gut.
Bei mir ebenso, ich hatte nur wieder Schmerzen bei der Einstichstelle ( Weniger schlimm als bei der ersten ) und sonst nichts, war vielleicht ein wenig Müde am ersten Tag, das kann aber auch von der Hitze kommen.
Mich hat die Grippe Impfung letztes Jahr deutlich mehr umgehauen als die beiden Impfungen Moderna. Bin ganz zufrieden. :)

PatkIllA
2021-07-29, 20:21:26
Habe mir vor einer Stunde Johnson & Johnson im Impfzentrum verpassen lassen.
In der halben Stunde habe ich noch zwei andere Leute gesehen.

Shaft
2021-07-29, 20:26:34
Nächste woche folgt die zweite biontech.

PatkIllA
2021-07-29, 21:21:52
Ich habe gerade gesehen, dass ich wohl den QR-Code von dem vor mir habe. Bei den restlichen Unterlagen steht aber mein Name drauf...

00-Schneider
2021-07-29, 21:27:31
Ich habe gerade gesehen, dass ich wohl den QR-Code von dem vor mir habe. Bei den restlichen Unterlagen steht aber mein Name drauf...


Hmm?

Wieso hast du schon den QR-Code? Den gibts doch erst nach zwei Wochen?

PatkIllA
2021-07-29, 21:30:34
Hmm?

Wieso hast du schon den QR-Code? Den gibts doch erst nach zwei Wochen?
Seit einiger Zeit kriegt man den wohl direkt mit.
Ich habe wohl nur den von vor mir. Alter und Geschlecht kommt jedenfalls hin.

da.phreak
2021-07-29, 21:43:15
Ich hab den QR-Code gleich mitbekommen. Das Zertifikat hab ich schon on der Corona App, allerdings steht dort auch, daß es erst nach Ablauf der 14 Tage gültig ist.

Bubba2k3
2021-07-29, 22:06:31
Seit einiger Zeit kriegt man den wohl direkt mit.
Ich habe wohl nur den von vor mir. Alter und Geschlecht kommt jedenfalls hin.


Scanne den Code in die Corona App oder die Covpass App, dann steht da der Name der Person dessen Code gescannt wurde.

Dampf
2021-07-30, 00:37:07
Hatte um 10 Uhr morgens meine Zweitimpfung mit Biontech. Jetzt etwas Schüttelfrost und leicht erhöhte Temperatur + die obligatorische Armerschöpfung.

Bin gespannt wie sich das noch so entwickelt. Aber wenns so bleibt dann wars deutlich milder als ich gedacht hätte :)

Korfox
2021-07-30, 09:02:18
Hatte vor exakt 336 Stunden die Zweitimpfung mit Moderna. Am Tag drauf Fieber bis knapp 40 Grad (da ist mir dann auch die Ibu-Abratefraktion herzlich egal, wenn ich es mit Ibu gerade Mal auf 39 gedrückt bekomme). Wird aber auch mit daran gelegen haben, dass ich ca. 8 Stunden nach der Impfung bei der FFW Sachspenden sortiert habe und das durchaus in körperliche Arbeit ausarten kann. Ansonsten eher wenige Impfreaktionen diesmal. Massive Schwellung an der Einstichstelle, sonst nichts. Nichtmal ein Impfarm.

Nervig: Ich habe bisher den QR-Code nur von der Zweitimpfung (wurde ja direkt mitgegeben). Der für die Erstimpfung kommt angeblich per Post und E-Mail. Kam noch nichts an und das Impfzertifikat in den Apps ist angeblich nur mit beiden QR-Codes wirklich gültig...

Argo Zero
2021-07-30, 09:07:22
Apotheken sollten bald wieder Zertifikate erstellen können.
Das geht recht fix. Ansonsten reicht der normale Impfpass auch als Eintrittskarte.

iuno
2021-07-30, 09:14:25
Nervig: Ich habe bisher den QR-Code nur von der Zweitimpfung (wurde ja direkt mitgegeben). Der für die Erstimpfung kommt angeblich per Post und E-Mail. Kam noch nichts an und das Impfzertifikat in den Apps ist angeblich nur mit beiden QR-Codes wirklich gültig...
Nein, 2. reicht.

00-Schneider
2021-07-30, 09:26:56
Ich raff das mit den QR-Codes nicht. Ich dachte man geht mit seinem Imofausweis zwei Wochen nach der Zweitimpfung in die Apotheke, und die drucken einen den einzigen/finalen QR-Code aus.

Wozu braucht man da jetzt zwei verschiedene QR-Codes?

PatkIllA
2021-07-30, 09:27:16
Scanne den Code in die Corona App oder die Covpass App, dann steht da der Name der Person dessen Code gescannt wurde.
Der Name, Geburtsdatum und Impfstoff/impfdatum steht ja auch als Text auf dem Zettel.

Ansonsten schon mal besser geschlafen und etwas Ziehen im Arm und Hand der Einstichseite aber nichts schlimmes

Ich raff das mit den QR-Codes nicht. Ich dachte man geht mit seinem Imofausweis zwei Wochen nach der Zweitimpfung in die Apotheke, und die drucken einen den einzigen/finalen QR-Code aus.

Wozu braucht man da jetzt zwei verschiedene QR-Codes?Die eine Impfung alleine zählt doch eh für nichts. Offiziel geimpft ist man doch eh erst nach allen Impfungen und Wartezeit.

Argo Zero
2021-07-30, 09:33:18
Apotheken stellen Impfzertifikate schrittweise wieder aus
https://www.rnd.de/gesundheit/impfnachweis-erste-apotheken-stellen-wieder-impfzertifikate-aus-JXJBJUADEYJAIXZIXME32LDVHE.html

Der Vorfall wird auch keinen Einfluss auf bisher ausgestellte Zertifikate haben.

Gast
2021-07-30, 09:34:23
Ich bin endlich doppelt geimpft. Hatte noch nie Corona.:)

Kann ich trotz Impfung testen ob ich Corona hatte oder ist das nicht mehr möglich durch die Impfung?

Korfox
2021-07-30, 10:32:56
Nein, 2. reicht.
Du hast wahr:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung/faq-digitaler-impfnachweis.html
Müssen sich Personen, die das Zertifikat "Impfung 2 von 2" digital erhalten haben, das erste Zertifikat nachträglich besorgen?
Personen, die bereits vollständig geimpft sind, benötigen lediglich das Zertifikat „Impfung 2 von 2“ um ihren Impfschutz nachweisen zu können.

Irgendwo stand in irgendeiner App oder Webseite definitv etwas gegenteiliges :uponder:

EDIT:
Grad die Tage wieder die Diskussion mit jemandem gehabt, dass man ja keine Kinder zeugen könne, wenn die Partner mit unterschiedlichen mRNA-Impfstoffen geimpft worden wären. Ich weiß auch nicht, was die Leute treibt. Ich habe einen Haufen Geld ausgegeben, um keine Kinder mehr zeugen zu können. Hätte ich gewusst, dass das mit zwei popeligen Impfungen auch auf Kassenkosten geht...

jorge42
2021-07-30, 10:48:02
EDIT:
Grad die Tage wieder die Diskussion mit jemandem gehabt, dass man ja keine Kinder zeugen könne, wenn die Partner mit unterschiedlichen mRNA-Impfstoffen geimpft worden wären. Ich weiß auch nicht, was die Leute treibt. Ich habe einen Haufen Geld ausgegeben, um keine Kinder mehr zeugen zu können. Hätte ich gewusst, dass das mit zwei popeligen Impfungen auch auf Kassenkosten geht...
wie kommen die Leute auf sowas? Woher beziehen die ihre Informationen? Das ist mir echt rätselhaft. Oder sind das einfach (sorry) "dumme" Menschen?

überigens ist eine Vasektomie doch gar nicht soooo teuer :rolleyes:

Korfox
2021-07-30, 10:50:53
Eine Vasektomie ist teurer, als eine Impfung ;).

Wie die Leute darauf kommen? Keine Ahnung... es sind, wo ich es mitbekomme, oft tatsächlich Menschen mit Migrationshintergrund und geringem Bildungslevel. Aber pauschalisieren mag ich das nicht.
Früher kam halt alle zwei Monate der fahrende Händler ins Dorf und hat erzählt, dass die Städter sagen, dass man keine Kinder mehr bekommen kann, wenn... Bis dahin war nunmal aber das ganze Dorf schon geimpft. Heute ist das Internet schneller als die Impfung.

jorge42
2021-07-30, 10:53:24
Eine Vasektomie ist teurer, als eine Impfung ;).

Wie die Leute darauf kommen? Keine Ahnung... es sind, wo ich es mitbekomme, oft tatsächlich Menschen mit Migrationshintergrund und geringem Bildungslevel. Aber pauschalisieren mag ich das nicht.
Früher kam halt alle zwei Monate der fahrende Händler ins Dorf und hat erzählt, dass die Städter sagen, dass man keine Kinder mehr bekommen kann, wenn... Bis dahin war nunmal aber das ganze Dorf schon geimpft. Heute ist das Internet schneller als die Impfung.
kein Wunder, dass die Vasektomie teurer ist, eine Privatleistung, die man selber zahlen muss, Impfung ist kostenlos. Wobei, vielleicht sollte man Vasektomien als kostenlose Kassenleistung einführen, das würde einige Menschen vielleicht davon abhalten sich unkontrolliert zu vermehren.

Rooter
2021-07-30, 11:02:04
wie kommen die Leute auf sowas? Woher beziehen die ihre Informationen? Das ist mir echt rätselhaft. Oder sind das einfach (sorry) "dumme" Menschen?Wären sie dumm kämen sie nicht auf solche Zusammenhänge. Ich vermute die Quelle der Informationen ist hier Facebook und/oder Twitter.

MfG
Rooter

Screemer
2021-07-30, 11:05:52
Wären sie nicht dumm kämen sie nicht auf solche Zusammenhänge. Ich vermute die Quelle der Informationen ist hier Facebook und/oder Twitter.

ftfy

Korfox
2021-07-30, 11:13:40
kein Wunder, dass die Vasektomie teurer ist, eine Privatleistung, die man selber zahlen muss, Impfung ist kostenlos. Wobei, vielleicht sollte man Vasektomien als kostenlose Kassenleistung einführen, das würde einige Menschen vielleicht davon abhalten sich unkontrolliert zu vermehren.
Ich persönlich glaube (nicht empirisch oder sonstwie belegt), dass der Anteil der Männer, die sich durch eine Vasektomie entmännlicht fühlen, in den bildungsferneren Schichten größer ist, als in den bildungsnahen Schichten. Der Akademiker ist ja oft schon durch fehlende physische Konstitution daran gewöhnt, entmännlicht zu sein.
Aber das Thema gehört ja woanders hin...

Andi_669
2021-07-30, 11:36:37
vermutlich ist für die minderbemittelten Vasektomie das selbe wie Vakzine, klingt ja ähnlich muss also das selbe sein, :freak:

RaumKraehe
2021-07-30, 12:42:44
Ich persönlich glaube (nicht empirisch oder sonstwie belegt), dass der Anteil der Männer, die sich durch eine Vasektomie entmännlicht fühlen, in den bildungsferneren Schichten größer ist, als in den bildungsnahen Schichten. Der Akademiker ist ja oft schon durch fehlende physische Konstitution daran gewöhnt, entmännlicht zu sein.
Aber das Thema gehört ja woanders hin...

Das lässt nicht gerade auf ein hohes "Bildungslevel" des Verfassers schließen.

BlacKi
2021-07-30, 13:02:14
24h nach der 2. impfung hatte ich leichte kopfschmerzen und sowas wie leichter muskelkater und man musste sich mehr anstrengen zb. beim aufstehen, irgendwie schwerfällig. nichts dramatisches, aber ich hab mich doch krank gemeldet, weil ich keinen bock hatte in dem zustand 8km morgens mit dem fahrrad auch noch zur arbeit zu fahren und dort nochmal 100% geben zu müssen.

jetzt ist alles wieder normal, als wäre nichts gewesen.

Blediator16
2021-07-30, 13:15:01
Hatte etwa 18 Stunden nach der Injektion leichten Druck im Schädel, das Gefühl krank zu werden und die Einstichstelle tat etwas weh. Wurde am nächsten Tag besser. Habe wohl Glück gehabt.

Am 20.7 Impfung Nr. 2 von Biontec. Keine Nebenwirkungen.

Korfox
2021-07-30, 13:16:26
Das lässt nicht gerade auf ein hohes "Bildungslevel" des Verfassers schließen.
Oder auf eine Sarkasmusresistenz deinerseits. Wer weiß das schon. Ich spiele aktuell Street Fighter V und verstehe die Dialoge nicht, kann mich dafür aber mit den männlichen Kämpfern optisch sehr gut identifizieren.

frankkl
2021-07-30, 15:44:43
Nein habe mich nicht impfen lassen und nicht dafür registriert,
es gibt keine langzeiterfahrungen mit den Corona Impfstoffen es wird noch am Menschen getestet mit Kreuzimpfungen,verschiedene Altersklasseneinteilungen
und dann immer neue Nebenwirkungen Herzmuskelendzündungen,Blutgrinselen u.s.w.

frankkl

Dampf
2021-07-30, 15:50:58
Nein habe mich nicht impfen lassen und nicht dafür registriert,
es gibt keine langzeiterfahrungen mit den Corona Impfstoffen es wird noch am Menschen getestet mit Kreuzimpfungen,verschiedene Altersklasseneinteilungen
und dann immer neue Nebenwirkungen Herzmuskelendzündungen,Blutgrinselen u.s.w.

frankkl

Diese Nebenwirkungen treten auch bei der Infektion auf und das deutlich seltener als bei dieser. Das darf man nicht vergessen.

bleipumpe
2021-07-30, 16:21:31
Nein habe mich nicht impfen lassen und nicht dafür registriert,
es gibt keine langzeiterfahrungen mit den Corona Impfstoffen es wird noch am Menschen getestet mit Kreuzimpfungen,verschiedene Altersklasseneinteilungen
und dann immer neue Nebenwirkungen Herzmuskelendzündungen,Blutgrinselen u.s.w.

frankkl
Ich empfehle den Leuten dann immer, sich mal mit den Auswirkungen von Zucker, Alkohol oder Rauchen zu beschäftigen. Langzeiterfahrungen sind ausreichend vorhanden. Da ist dann leider keiner mehr so konsequent und verzichtet…

Zum Thema Impfung und Kinderwunsch: so etwas hatte ich auch schon in der Sprechstunde. Keine Impfung gewünscht wegen Kinderwunsch und so. Aber beide fleißig am Rauchen. Sind Urdeutsche ohne Migrationshintergrund in Ausbildungsberufen im sozialen Bereich (aus diesem Grund die Impfempfehlung meinerseits).

Gast
2021-07-30, 16:31:14
Benötige ich für den digitalen Impfausweis eine App? Und falls dem so sein sollte, welche App(s) könnt ihr mir empfehlen?

M4xw0lf
2021-07-30, 16:35:17
Aber beide fleißig am Rauchen. Sind Urdeutsche ohne Migrationshintergrund in Ausbildungsberufen im sozialen Bereich (aus diesem Grund die Impfempfehlung meinerseits).
Ah, nicht die Hellsten also.

00-Schneider
2021-07-30, 16:37:41
So gestern Mittag den zweiten Schuss Biontech bekommen.

Da die Impfreaktion nach dem ersten Schuss gut reingehauen hat(seltsamerweise erst 26h nach Impfung), hatte ich dieses mal am Abend nur leichten Schüttelfrost und eine etwas unruhige Nacht mit leichten Gliederschmerzen am nächsten morgen. Vorhin noch mal 2h gepennt, und jetzt gehts mir eigentlich wieder ganz gut.

Also dass die zweite Impfung immer schlimmer als die erste ist, kann ich bei mir nicht bestätigen.

frankkl
2021-07-30, 16:57:57
Ich empfehle den Leuten dann immer, sich mal mit den Auswirkungen von Zucker, Alkohol oder Rauchen zu beschäftigen. Langzeiterfahrungen sind ausreichend vorhanden. Da ist dann leider keiner mehr so konsequent und verzichtet…


Stimmt ich habe sehr große Laster,
Alkohol trinke ich ein Glas Sekt auf Silvester sonst nicht,
Zucker habe ich reduziert und teilweise auch andere Süßungsmittel zum beispiel Xylit oder Erythrit getestet,
aber dieses ekliche Rauchen hatte ich noch nie,
die Auswirkungen der nicht bewährten Corona Impfung können viel gravierer sein !

frankkl

jorge42
2021-07-30, 17:08:41
Stimmt ich habe sehr große Laster,
Alkohol trinke ich ein Glas Sekt auf Silvester sonst nicht,
Zucker habe ich reduziert und teilweise auch andere Süßungsmittel zum beispiel Xylit oder Erythrit getestet,
aber dieses ekliche Rauchen hatte ich noch nie,
die Auswirkungen der nicht bewährten Corona Impfung können viel gravierer sein !

frankklGerman Angst... 😂 In 10 Jahren werde ich an dich denken wenn uns Geimpften ein Dritter Arm wächst, oder wenn bei den nicht Geimpften die Langzeit folgen wegen einer corona Erkrankung immer noch da sind. Es zeichnet sich ab, dass dies auch bei quasi Symptom freien Erkrankungen passiert. Und anstecken wird sich langfristig jeder. Das sollte klar sein wenn es endemisch wird.

jorge42
2021-07-30, 17:10:50
Diese Nebenwirkungen treten auch bei der Infektion auf und das deutlich seltener als bei dieser. Das darf man nicht vergessen.
Herzmuskel Entzündung sehr beliebt bei Sportlern, die meinen eine Infektion nicht auskurieren zu müssen und gleich wieder Sport machen müssen. Hat schon junge Männer umgebracht, wahrscheinlich mehr als die Impfung je schaffen wird

Gipsel
2021-07-30, 18:44:59
Benötige ich für den digitalen Impfausweis eine App? Und falls dem so sein sollte, welche App(s) könnt ihr mir empfehlen?Ja. Wer nicht getrackt werden will (wie bei den Warn-Apps oder Luca) oder sowas, der nehme CovPass. Das Ding ist wirklich dumm und kann nicht viel mehr als den QR-Code scannen, den checken und danach einfach nur noch anzeigen.

MadCat
2021-07-30, 19:07:51
Hi,

2. Impfung durch (Biontec) und keinerlei Impfreaktionen gehabt, wenn man mal von den Muskelschmerzen durch die Injektion absieht.

Hat 2 Tage gedauert, nun alles ok.

ab dem 9.8. bin ich dann offiziell durchgeimpft.

Habe beide Impfungen in CovPass eingepflegt.

Mal gespannt, ob/wann ich darauf mal zugreifen muss, bzw. in einem Lokal jemand auch wirklich scannt und nicht nur draufschaut...

jorge42
2021-07-30, 19:13:07
Hi,

2. Impfung durch (Biontec) und keinerlei Impfreaktionen gehabt, wenn man mal von den Muskelschmerzen durch die Injektion absieht.

Hat 2 Tage gedauert, nun alles ok.

ab dem 9.8. bin ich dann offiziell durchgeimpft.

Habe beide Impfungen in CovPass eingepflegt.

Mal gespannt, ob/wann ich darauf mal zugreifen muss, bzw. in einem Lokal jemand auch wirklich scannt und nicht nur draufschaut...

Bei den Tests hat auch noch nie einer gescannt, meist nur grob drauf geschaut. Und auch das wird immer oberflächlichlicher, früher haben die den Namen gecheckt und das Datum, in letzter Zeit nur mal ein Blick drauf geworfen

Rooter
2021-07-30, 19:26:57
Also dass die zweite Impfung immer schlimmer als die erste ist, kann ich bei mir nicht bestätigen.

Ja. Wer nicht getrackt werden will (wie bei den Warn-Apps oder Luca) oder sowas, der nehme CovPass. Das Ding ist wirklich dumm und kann nicht viel mehr als den QR-Code scannen, den checken und danach einfach nur noch anzeigen.An der Corona-Warn-App hatte der CCC zumindest nichts auszusetzen.

Aber wenn die CovPass-App nichts anderes macht als den QR-Code anzuzeigen, genügt es dann nicht, wenn ich den einfach als Foto in meiner Galerie speichere!? :freak: :uponder:

MfG
Rooter

iuno
2021-07-30, 20:10:00
Ja.
Nein!
QR Code unter Bilder abspeichern, fertig.

Aber CovPass ist schon sinnvoll, da unbedenklich und von besserer Qualität als ein abfotografierter Code.

@Rooter hats erkannt.

Was natuerlich auch geht ist den Code am PC einzulesen, wieder in QR zu codieren und als verlustfreies Bild aufs Handy zu speichern. Oder halt eine andere App, die das macht. Aber dann hat man im Grunde wieder die CovPass App.

Cyphermaster
2021-07-30, 20:20:09
Ja. Wer nicht getrackt werden will (wie bei den Warn-Apps oder Luca) oder sowas, der nehme CovPass. Das Ding ist wirklich dumm und kann nicht viel mehr als den QR-Code scannen, den checken und danach einfach nur noch anzeigen.
Tracing != Tracking. Getrackt wird man über den Provider und die Funkzellen eh immer.

MadCat
2021-07-30, 20:21:35
Bei einem Bild kann der Prüfende aber nicht kontrollieren, ob das Bild auch valide ist und zur zeigenden Person gehört...
Dafür zeigt die App ja dann auch pers. Daten an, die man z.B. mit einem Lichtbildausweis gegenprüfen sollte.

Edit:

grad mal aus Neugierde die CovPassCheck-App installiert und mein eigenes Zertifikat gescannt...

Es sei fehlerhaft, entweder nicht der Norm entsprechend oder nicht sauber eingescannt worden... >_>

Wird das erst gültig, wenn der Impfschutz aktiv ist, sprich bei mir ab dem 9.8.?

iuno
2021-07-30, 20:43:40
Bei einem Bild kann der Prüfende aber nicht kontrollieren, ob das Bild auch valide ist und zur zeigenden Person gehört...
Dafür zeigt die App ja dann auch pers. Daten an, die man z.B. mit einem Lichtbildausweis gegenprüfen sollte.

Bitte nicht solch groben Unfug verbreiten.

Niemand "prueft" das Zertifikat indem er auf das Handy des Geprueften schaut - und wenn, dann wurde es falsch gemacht.
Schliesslich kann ich auf meinem Geraet anzeigen lassen was ich will, auch Fantasiedaten, ganz ohne dass sich vom Draufschauen erkennen laesst dass die Daten gefaelscht sind oder es nicht die richtige CovPass App oder CWA ist. Das ist aber irrelevant. Weil der Pruefende den Code abscannt und auf _seinem_ Geraet schaut was dort drin steht, ob die Signatur gueltig ist und die Daten mit dem Ausweis abgleicht.



Wird das erst gültig, wenn der Impfschutz aktiv ist, sprich bei mir ab dem 9.8.?
Im Zertifikat steht entweder drin "nicht gueltig vor xy" oder es steht das Impfdatum drin und die App rechnet dann +14d. Auswendig weiss ich es nicht, kommt aber auf's selbe heraus.
Wenn du die Uhr auf deinem Handy 2 Wochen vorstellst wird es gruen.

Die App hat leider keine spezifischen Meldungen, zeigt nur gruen oder eine generische Fehlermeldung an. Deshalb steht da jetzt halt bei dir "ungueltig" und nicht "erst am x gueltig".

Rincewind
2021-07-30, 21:51:15
und in Thüringen gibts ne "Thüringer" nach dem Pieks.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_90543902/thueringen-bratwurst-als-belohnung-sorgt-fuer-ansturm-auf-impfstelle.html

Nostalgic
2021-07-30, 22:01:10
Nein habe mich nicht impfen lassen und nicht dafür registriert,
es gibt keine langzeiterfahrungen mit den Corona Impfstoffen es wird noch am Menschen getestet mit Kreuzimpfungen,verschiedene Altersklasseneinteilungen
und dann immer neue Nebenwirkungen Herzmuskelendzündungen,Blutgrinselen u.s.w.

frankkl
https://i.imgur.com/PEfY5BT.jpeg

Ex3cut3r
2021-07-31, 00:06:00
Habe auch heute meinen Digtitalen Impfass in der CovPass App in der Apotheke freigeschaltet. Im Juni hatte ich meiner erste Biontech Spritze im Juli die Zweite. Keine wirklich starken Symptome alles gut verkraftet, und heute mit dem Digitalen Impfpass Zertifikat, fühlt man sich schon etwas befreit. Ist einfach ein gutes Gefühl zu wissen, das man nicht schwer erkranken wird bzw. ein schwerer Verlauf ausgeschlossen werden kann. Meine engsten Familienmitglieder übrigens auch schon durch geimpft ebenfalls Biontech.

Ich hoffe ansonsten, dass sich einfach noch mehr Menschen impfen lassen, und wir die 80% oder mehr schnell erreichen, am besten noch dieses Jahr.

frankkl
2021-07-31, 00:35:04
Ich hoffe ansonsten, dass sich einfach noch mehr Menschen impfen lassen, und wir die 80% oder mehr schnell erreichen, am besten noch dieses Jahr.
Nein Danke
und bei uns sind 70 % einmal Geimpft es stagniert doch sehr,
wenn jetzt die Kinder und Jugendlichen geimpft werden könnten es bis 75 % vollständig Geimpfte geben,
bei uns sind es jetzt 60 % vollständig Geimpfte !

https://www.butenunbinnen.de/videos/impfen-corona-pandemie-schutzimpfung-frei-ohne-termin-100.html

Die 80 % vollständig geimpften sehe ich immoment nicht woher die kommen sollen :confused:

frankkl

Flyinglosi
2021-07-31, 00:37:28
Nein Danke
und bei uns sind 70 % einmal Geimpft es stagniert doch sehr,
wenn jetzt die Kinder und Jugendlichen geimpft werden könnten es bis 75 % vollständig Geimpfte geben,
bei uns sind es jetzt 60 % vollständig Geimpfte !

Die 80 % vollständig geimpften sehe ich immoment nicht woher die kommen sollen :confused:

frankkl
Die fehlenden 10% kommen von den 30% die noch nicht geimpft sind. Das geht sich rechnerisch aus ;)

Korfox
2021-07-31, 00:53:28
Insgesamt wird sich das insofern ausgehen, dass sich die Impfgegner irgendwann von selbst erledigen. Ein paar Prozent bei dieser Pandemie, ein paar Prozent bei der nächsten, bis nur noch 5G-Befürworter übrig sind.

Watson007
2021-07-31, 01:09:17
bei mir sind es noch 3 Wochen bis zur zweiten Impfung, weil ursprünglich Astrazeneca geplant war, und dabei waren halt 3 Monate bis zur 2. Impfung vorgesehen.
Nach der Empfehlung der Stiko wurde dann die 2. Impfung auf Biontech geändert, weil eine Kreuzimpfung wirksamer sein soll.
Dabei wurde aber die Frist bis zur 2. Impfung nicht verkürzt.

Naja, 3 Wochen kann ich jetzt auch noch warten
Eigentlich kann ich mich nur im Fitnesstudio derzeit anstecken, weil dort an den Geräten selber die Maske abgesetzt werden darf.

Mortalvision
2021-07-31, 05:40:42
Da würde ich aber die Fitness vorziehen statt daheim rumgammeln. Du hast ja schon die erste Impfung.

deepmac
2021-07-31, 07:04:08
Heute meine Erstimpfung mit Moderna im Impfzentrum bekommen, war gerammelt voll.

Arbeitskollegen sind fast alle noch ungeimpft.
Also freitag meine ich , bin danach noch zur nachtschicht.

Cyphermaster
2021-07-31, 08:41:15
Arbeitskollegen sind fast alle noch ungeimpft.

Wow, bei mir findet sich bei den direkten Kollegen praktisch keiner mehr, der nicht schon durchgeimpft ist.

jorge42
2021-07-31, 08:41:23
Insgesamt wird sich das insofern ausgehen, dass sich die Impfgegner irgendwann von selbst erledigen. Ein paar Prozent bei dieser Pandemie, ein paar Prozent bei der nächsten, bis nur noch 5G-Befürworter übrig sind.
Muss ja nicht worst case sein, dass sie weg sind, aber wenn sie sich einmal im Jahr anstecken und erkranken wie mit der Grippe, dann haben wir auch Ruhe

Cyphermaster
2021-07-31, 08:54:56
Muss ja nicht worst case sein, dass sie weg sind, aber wenn sie sich einmal im Jahr anstecken und erkranken wie mit der Grippe, dann haben wir auch Ruhe
Ihr liegt leider beide falsch: Dummheit ist regenerativ, d.h. sie kann in jeder Generation, jeden Tag, aufs Neue entstehen. Sonst wären die Impfgegner schon längst ausgestorben bzw. still.

Argo Zero
2021-07-31, 08:57:14
Ihr liegt leider beide falsch: Dummheit ist regenerativ, d.h. sie kann in jeder Generation, jeden Tag, aufs Neue entstehen. Sonst wären die Impfgegner schon längst ausgestorben bzw. still.

Und so lange es Menschen gibt, die sich herausnehmen zu denken „schlauer“ sein und ihre Denke durchdrücken zu müssen, wird es auch immer Krieg und Konflikte geben ;)

P.S. als geimpfter gegen die aktuellen Corona Impfungen zu sein ist kein Impfgegner. Nur so am Rande, weil wir es ja von „Dunmheit“ haben :p

Cyphermaster
2021-07-31, 09:21:14
Und so lange es Menschen gibt, die sich herausnehmen zu denken „schlauer“ sein
Es gibt die, die sich das lediglich herausnehmen - und solche, die sich nicht alleine auf "gesunden Menschenverstand", sondern auf Daten stützen.

Mortalvision
2021-07-31, 09:27:55
Subjektiver, normen- und wertegeleiteter Konstruktivismus vs. objektiver und fakten-/evidenzbasierter Realismus at its best :uban:

Argo Zero
2021-07-31, 09:33:55
Es gibt die, die sich das lediglich herausnehmen - und solche, die sich nicht alleine auf "gesunden Menschenverstand", sondern auf Daten stützen.

Guess what, die Daten sagen mir, dass ich mir in meinem Alter keine Gedanken machen brauche unter Menschen zu gehen.
Darüber hinaus ist es trotzdem eine persönliche Entscheidung, die bei abweichender Meinung zu deiner als „dumm“ dargestellt wird.

Cyphermaster
2021-07-31, 09:55:26
Sorry, aber wer Postings auf einer hochkomplexen Maschine in ein virtuelles Konstrukt absetzt, gleichzeitig aber Prinzipien, auf denen deren Funktionieren notwendig beruht, grundlegend in Frage stellt, der hat nicht eine abweichende Meinung, der hat imho einen Sprung in der Schüssel... (das hatte ich ja nicht auf dich, sondern allgemein bezogen)

Und ich hab zwar keine Ahnung, von welchen Daten du sprichst - aber bisher sind Impfschäden durch sämtliche Altersklassen deutlich unwahrscheinlicher und durchschnittlich harmloser, als die Folgen einer Infektion?
Eine persönliche Entscheidung, für sich größeres Risiko in Kauf nehmen zu wollen, ist ok. Das ist wie beim Ski- oder Radfahren keinen Helm, oder beim Motorradfahren keine Lederkombi zu tragen. Macht man das aber "Weil ich doch ein guter Fahrer bin, und mir deshalb nix passieren kann" - dann halte ich das (bzw. nehme mir das Recht heraus, diese Meinung zu haben) tatsächlich für dumm.

Dampf
2021-07-31, 10:04:30
Mit Daten meint er wohl einfach, dass COVID 19 unter jungen Menschen nicht so gefährlich ist.

Zumindest was das Sterberisiko angeht. Aber Long Covid möchte ich nun auch als junger Mensch nicht unbedingt haben...

Hab mich ja vor 2 Tagen mit Biontech Zweitimpfung impfen lassen. In der folgenden Nacht hatte ich Schüttelfrost und Fieber, am Tag darauf Kopfschmerzen und niedriges Fieber den ganzen Tag.

Heute gehts mir schon wieder wesentlich besser :)

Cyphermaster
2021-07-31, 10:46:35
Mit Daten meint er wohl einfach, dass COVID 19 unter jungen Menschen nicht so gefährlich ist.
Das mag sein, trotzdem ist das Risiko den Zahlen nach immer noch höher als das, das man als junger Mensch durch die Impfung hat; also kaum ein Grund gegen, sondern eher für eine Impfung. Und obendrein ist man weniger ansteckend - was dann das Risiko verringert, daß es nötig wird, wegen steigender Inzidenz/Hospitalisierungen wieder Kontaktbeschränkungen zu verhängen...

Ein Restrisiko bleibt immer, bisher sieht es aber doch stark so aus, als käme man mit dem Pieks am Arm deutlich besser weg. Auch nach dem, was hier so im Thread liest. Das Einzige, was ich bisher ernsthaft kritisieren könnte, wäre nicht die Impfung selber, sondern das Management drum herum.

jorge42
2021-07-31, 11:42:12
Ihr liegt leider beide falsch: Dummheit ist regenerativ, d.h. sie kann in jeder Generation, jeden Tag, aufs Neue entstehen. Sonst wären die Impfgegner schon längst ausgestorben bzw. still.

Mir ist schon klar, dass inzwischen (nicht wie vor 100.000 Jahren) Intelligenz kein Selektionskriterium ist, die moderne Gesellschaft erlaubt es, dass auch dumme Menschen sich vermehren und in unserer Gesellschaft wird das sogar begünstigt :D

mir ging es darum, dass sie irgendwann mal Corona bekommen, so wie alle mal ne Grippe oder eine Erkältung. Die Frage ist nur, wie lange bleibt man gegen Corona immun wenn man mal genesen ist (6 Monate aktuell) und vor allem macht mir sorgen, dass sich das so entwickelt wir mit der Grippe, jedes Jahr ne neue Mutation. Leider sind Corona und Grippe nicht wirklich vergleichbar, aber das wollen die "Verharmloser" nicht verstehen. Da wünscht man denen doch einen schweren Verlauf, damit die das kapieren...

Egal, ich bin jetzt durch mit der Sache, kann endlich in die Sporthalle ohne erst nen Test machen zu müssen und das Risiko, dass ich mit meinen fast 50 Jahren beatmet werde muss habe ich auch deutlich reduziert.

Dampf
2021-07-31, 11:52:15
Das mag sein, trotzdem ist das Risiko den Zahlen nach immer noch höher als das, das man als junger Mensch durch die Impfung hat; also kaum ein Grund gegen, sondern eher für eine Impfung. Und obendrein ist man weniger ansteckend - was dann das Risiko verringert, daß es nötig wird, wegen steigender Inzidenz/Hospitalisierungen wieder Kontaktbeschränkungen zu verhängen...

Ein Restrisiko bleibt immer, bisher sieht es aber doch stark so aus, als käme man mit dem Pieks am Arm deutlich besser weg. Auch nach dem, was hier so im Thread liest. Das Einzige, was ich bisher ernsthaft kritisieren könnte, wäre nicht die Impfung selber, sondern das Management drum herum.

Ja, da geb ich dir absolut recht. Auch bei jungen Menschen ist die Impfung besser als die Infektion, die man eh irgendwann bekommen wird.

Aber manche sehen eben kein Grund dafür, wenn auch das Risiko der Infektion ziemlich gering ist. Vielleicht sollte man mehr Impfanreize schaffen. Scheint ja selbst mit Bratwürsten gut zu funktionieren. :freak:

Rush
2021-07-31, 12:54:50
Am Mittwoch meine Erstimpfung (Biontech) erhalten. Bis auf ein-zwei Tage Schmerz an der Einstichstelle keinerlei Nebenwirkungen.
Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass ich es bereits 02/2020 hatte.

00-Schneider
2021-07-31, 17:07:59
Ich bin allerdings auch davon überzeugt, dass ich es bereits 02/2020 hatte.


Dazu gibt es die Theorie, dass du dann eigentlich eine stärkere Impfreaktion hättest haben müssen.

Rush
2021-07-31, 17:26:48
Dazu gibt es die Theorie, dass du dann eigentlich eine stärkere Impfreaktion hättest haben müssen.

¯\_(ツ)_/¯

RaumKraehe
2021-08-01, 01:26:43
Sorry, aber wer Postings auf einer hochkomplexen Maschine in ein virtuelles Konstrukt absetzt, gleichzeitig aber Prinzipien, auf denen deren Funktionieren notwendig beruht, grundlegend in Frage stellt, der hat nicht eine abweichende Meinung, der hat imho einen Sprung in der Schüssel... (das hatte ich ja nicht auf dich, sondern allgemein bezogen)


Besser hätte ich es nicht sagen können. Das trifft im übrigen so gut wie auf jeden Verschwörungsdödel zu.

Bubba2k3
2021-08-01, 09:47:20
STOP! Vor dem Posten bitte Threadtitel lesen. Danke.

desperado2000
2021-08-01, 15:41:31
habe mich vor ca 1 Woche das zweite Mal impfen lassen, diesmal mit Biontech, die erste war Aastra. Ich war das ganze WE nur müde und mir tat der ganze Schulter Arm Bereich weh.
Aber der Nutzen überwiegt. Will kein Long Covid etc. haben...
Kann es also nur empfehlen.

Übrigens
Wieso gibt es keine Umfrage ?

Loeschzwerg
2021-08-03, 11:34:46
Gestern 2. Impfung (ebenfalls Biontech) erhalten, heute Nacht dann leicht Gliederschmerzen bekommen und in der Früh etwas schlapp. Mittlerweile geht es aber wieder (noch leicht müde) und ich merke nur noch den "Muskelkater" im Oberarm.

dargo
2021-08-03, 17:31:16
Um 16:30 meine erste Impfung heute bekommen (BioNTech, konnte sie mir aussuchen, ich wollte nur BioNTech oder Moderna).

Eigentlich wollte ich mich nicht impfen lassen, oder besser gesagt noch nicht. Mir gehen aber die Hürden auf den Sack. Da brauchst du ne Kleinigkeit aus dem Baumarkt und kommst nicht rein. Absolut nervig. Außer man hat nen Gewerbeschein. Menschen mit Gewerbeschein sind offenbar in Deutschland perse resistent gegen Corona, deutsche Logik halt. :facepalm:Und ich denke in 1-2 Monaten ist es bei uns wieder so weit. Ungeimpfte kommen hier und da wieder nirgends rein. Oder müssen einen Schnelltest durchführen lassen den man u.U. bald auch selbst bezahlen muss.

btw.
Bisher merke ich nichts von der Impfung. Afaik haut aber erst die zweite Impfung viele aus den Latschen oder?

Bubba2k3
2021-08-03, 17:37:24
btw.
Bisher merke ich nichts von der Impfung. Afaik haut aber erst die zweite Impfung viele aus den Latschen oder?


Nachdem was ich nur so hier in diesem Thread gelesen habe, würde ich mal behaupten, dass das 50/50 ist.

00-Schneider
2021-08-03, 17:39:06
btw.
Bisher merke ich nichts von der Impfung. Afaik haut aber erst die zweite Impfung viele aus den Latschen oder?


Im Schnitt ja, aber nicht immer.

Bei meiner ersten Impfung kam die Reaktion 26h später, dann aber heftig, bei der zweiten noch am selben Abend, aber etwas milder.

Als 1h nach Impfung ist es relativ unwahrscheinlich, dass du etwas merkst. Warte mindestens bis übermorgen mit deinem Fazit.

Screemer
2021-08-03, 17:42:51
am freitag steht die zweite impfung an. erstimpfung war astra und ich bin gespannt wie es mir nach der zweiten so geht. wird wohl biontech.

Rincewind
2021-08-03, 18:06:39
ich bin Samstag mit der 2. dran. 1. Moderna, 2. Moderna.

Tyrann
2021-08-03, 18:13:49
hatte vor zwei Stunden meine zweite Biontech, zur Zeit merke ich noch nichts

PatkIllA
2021-08-03, 18:25:40
Wonach habt ihr euch eigentlich für einen Impfstoff entschieden. Falls ihr nicht einfach das genommen habt was der Hausarzt, Impfzentrum gerade da hat.

Bubba2k3
2021-08-03, 18:29:59
Wonach habt ihr euch eigentlich für einen Impfstoff entschieden. Falls ihr nicht einfach das genommen habt was der Hausarzt, Impfzentrum gerade da hat.


Bei meinem Hausarzt hatte ich mich online zur Impfung angemeldet. Da gab es nur die Auswahl:
- U60 = Biontech
- Ü60 = Astra

War genau richtig, da ich Biontech wollte, war halt Anfang April 2021 der Impfstoff, der empfohlen wurde (?).

dargo
2021-08-03, 19:37:39
Wonach habt ihr euch eigentlich für einen Impfstoff entschieden.
Wirksamkeit.

Rincewind
2021-08-03, 20:52:46
Wonach habt ihr euch eigentlich für einen Impfstoff entschieden. Falls ihr nicht einfach das genommen habt was der Hausarzt, Impfzentrum gerade da hat.

ich wollte mRNA, ich bekam mRNA.

24p
2021-08-03, 21:17:07
Ich kann mich jetzt wahrscheinlich als JJ geimpfter mit mRNA Ende August beim Hausarzt impfen lassen. Bin zwar kein Risikopatient, aber Schaden wird es auch nicht und ich bin dann mit der Nummer durch.

Rincewind
2021-08-03, 21:35:31
Ich kann mich jetzt wahrscheinlich als JJ geimpfter mit mRNA Ende August beim Hausarzt impfen lassen. Bin zwar kein Risikopatient, aber Schaden wird es auch nicht und ich bin dann mit der Nummer durch.

eigentlich reicht doch 1x JJ, oder machst Du die zweite nur zur Sicherheit?

Sumpfmolch
2021-08-03, 23:39:09
Bei JJ war das mit der 1x Impfung ja eher aus Marketinggründen so. Alleinstellungsmerkmale sind was tolles...

Schutzwirkung gegen die Ursprungsvariante war gegen eine Infektion ja schon nur ~65%. Gegen Delta wird da nicht viel Infektionsschutz übrig bleiben. Der Schutz gegen eine schwere Erkrankung ist davon natürlich nicht betroffen aber davon kann man sich nichts kaufen, wenn man in der näheren Verwandschaft Leute mit geschwächten Immunsystem hat, deren Impfung nicht gut wirkt.

24p
2021-08-03, 23:41:35
Ja, reicht für Jüngere, mein absolutes Risiko ist nicht so groß. Mache es aber trotzdem, weil eine Zweitimpfung die Wirkung trotzdem noch einmal verbessert.

Bei JJ war das mit der 1x Impfung ja eher aus Marketinggründen so. Alleinstellungsmerkmale sind was tolles...

Schutzwirkung gegen die Ursprungsvariante war gegen eine Infektion ja schon nur ~65%. Gegen Delta wird da nicht viel Infektionsschutz übrig bleiben.

JJ hat die Zulassenungsstudie in Lateinamerika und Südafrika durchgeführt. Das war fast nur P1 oder eben Beta (Delta sehr ähnlich), der Ursprungstyp war da kaum vertreten. Dafür ist die Wirkung sehr gut.

Btw ist JJ eben nicht einfach nur AZ als Einmal Dosis. https://twitter.com/erictopol/status/1371890367595827201

Sumpfmolch
2021-08-04, 00:59:32
Ja, reicht für Jüngere, mein absolutes Risiko ist nicht so groß. Mache es aber trotzdem, weil eine Zweitimpfung die Wirkung trotzdem noch einmal verbessert.



JJ hat die Zulassenungsstudie in Lateinamerika und Südafrika durchgeführt. Das war fast nur P1 oder eben Beta (Delta sehr ähnlich), der Ursprungstyp war da kaum vertreten. Dafür ist die Wirkung sehr gut.

Btw ist JJ eben nicht einfach nur AZ als Einmal Dosis. https://twitter.com/erictopol/status/1371890367595827201

-> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=599409&page=97#1927

Rush
2021-08-04, 08:57:06
ich wollte mRNA, ich bekam mRNA.

This

/dev/NULL
2021-08-04, 09:59:35
Bisher merke ich nichts von der Impfung. Afaik haut aber erst die zweite Impfung viele aus den Latschen oder?

Hab die zweite mehr gemerkt, war aber nicht "aus den Latschen gehauen" - meine Frau fand die erste schlimmer.

Bissel Impfarm hatte ich nach der ersten und 1 Tag müde/angeschlagen nach der zweiten

TomatoJoe
2021-08-04, 10:35:09
Hab biontexh bekommen. Erstimpfung hab ich ein wenig gemerkt, vor allem an der einstichstelle, zweitimpfung eigentlich so gut wie nicht. Aber direkt drei Wochen nach zweitimpfung hab ich Kopfschmerzen bekommen, die halten jetzt seit 4 tagen an. Sind auszuhalten aber kenn ich so jetzt noch nicht. Könnte das was mit der Impfung zu tun haben; hat das von euch auch jemand?

Watson007
2021-08-04, 10:38:27
bei Biontech gab es diese Hirnvenenthrombosen bei intensiven Kopfschmerzen nicht, oder?

Asaraki
2021-08-04, 10:41:08
Hab biontexh bekommen. Erstimpfung hab ich ein wenig gemerkt, vor allem an der einstichstelle, zweitimpfung eigentlich so gut wie nicht. Aber direkt drei Wochen nach zweitimpfung hab ich Kopfschmerzen bekommen, die halten jetzt seit 4 tagen an. Sind auszuhalten aber kenn ich so jetzt noch nicht. Könnte das was mit der Impfung zu tun haben; hat das von euch auch jemand?

Ich hatte eine Zeitlang Kopfschmerzen „komischer Art“ nach der zweiten Moderna. Gut möglich, dass das von der Impfung kam, war such verspannter als sonst. Aber eben, kausalität kann ich auch nicht beweisen ^^

24p
2021-08-04, 10:49:05
-> https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=599409&page=97#1927


Daher auch die Zweitimpfung bei mir. Es ist allerdings so, dass es ja auch auf das absolute Risiko ankommt. Daher wird man wahrscheinlich die Ü60 JJ geimpften einbestellen. Bei den Jüngeren ist das Basisrisiko so gering, dass auch JJ ausreicht. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass da noch etwas von JJ kommt bezüglich der Zweitimpfung mit eben JJ. Von denen läuft gerade eine Studie.

Sumpfmolch
2021-08-04, 11:07:55
Ich denke auch, dass J&J einfach auf die normale Zweifachimpfung umsteigt. Wie erwähnt war das "nur 1x Impfen" ja eher was aus der Marketingabteilung. Der Erkrankungs- und Infektionsschutz wäre schon immer mit zwei Impfungen viel besser gewesen.

Mischler
2021-08-04, 14:18:33
Ich habe letzte Woche am Montag die erste Dosis Moderna bekommen. Bis auf leichte Schmerzen im Oberarm hatte ich keine Nebenwirkungen.

24p
2021-08-04, 15:23:07
Ich denke auch, dass J&J einfach auf die normale Zweifachimpfung umsteigt. Wie erwähnt war das "nur 1x Impfen" ja eher was aus der Marketingabteilung. Der Erkrankungs- und Infektionsschutz wäre schon immer mit zwei Impfungen viel besser gewesen.

Nicht ganz. Die haben damals mit einer Zweitimpfung nach 2W angefangen, die aber die Wirkung nicht verstärkt hat. Das lag dann wie bei AZ wohl an der Immunität gegen den Vektor. Die jetzige Studie wird wohl den Zeitpunkt deutlich nach hinten verlegen.

dargo
2021-08-04, 18:12:08
Im Schnitt ja, aber nicht immer.

Bei meiner ersten Impfung kam die Reaktion 26h später, dann aber heftig, bei der zweiten noch am selben Abend, aber etwas milder.

Als 1h nach Impfung ist es relativ unwahrscheinlich, dass du etwas merkst. Warte mindestens bis übermorgen mit deinem Fazit.
Nach knapp 26 Stunden hat sich nichts verändert. Ich merke immer noch nichts von der ersten Impfung. Wobei nicht ganz... heute hatte ich einen leichten Schmerz in dem gestochenen Muskel verspürt. Wobei "Schmerz" schon übertrieben ist. Es ist eher ein minimaler Muskelkater spürbar gewesen, lässt schon nach.

Der Sandmann
2021-08-04, 18:17:31
Traurig das die Impfbereitschaft jetzt schon am Ende zu sein scheint.

Ich würde mich direkt für eine 3. Impfung melden wenn es den derzeit möglich wäre.

Loeschzwerg
2021-08-04, 18:40:21
Gestern 2. Impfung (ebenfalls Biontech) erhalten, heute Nacht dann leicht Gliederschmerzen bekommen und in der Früh etwas schlapp. Mittlerweile geht es aber wieder (noch leicht müde) und ich merke nur noch den "Muskelkater" im Oberarm.

Heute definitiv wieder alles OK, fühle mich fit :)

Rincewind
2021-08-04, 18:49:50
Traurig das die Impfbereitschaft jetzt schon am Ende zu sein scheint.

Ich würde mich direkt für eine 3. Impfung melden wenn es den derzeit möglich wäre.

einer der banalsten Gründe: Urlaubszeit.

Gast
2021-08-04, 18:58:43
einer der banalsten Gründe: Urlaubszeit.

Wenn man heute mit Moderna oder BNT zum ersten Mal geimpft wird, dann ist man in der letzten Septemberwoche vollgeschützt. Pünktlich zur vierten welle.

Tyrann
2021-08-05, 00:10:30
Ich hatte gestern die zweite Biontechimpung, der Arm tut etwas weh und ich bin den ganzen Tag schon sehr müde.

Screemer
2021-08-06, 09:50:42
Grad Moderna als zweite Sterilisation bekommen.

Hier hätten ja einige geschrieben, dass sie ihr Impfzertifikat direkt in der Coronaapp freischalten könnten. Bei mir stand gerade muss mind. 14 Tage her sein. Würde mich interessieren ob ersteres wirklich bei manchen ging.

YeahBuoy!
2021-08-06, 10:12:00
Grad Moderna als zweite Sterilisation bekommen.

Hier hätten ja einige geschrieben, dass sie ihr Impfzertifikat direkt in der Coronaapp freischalten könnten. Bei mir stand gerade muss mind. 14 Tage her sein. Würde mich interessieren ob ersteres wirklich bei manchen ging.

Hier ebenfalls Moderna: Ich hatte direkt nach der Impfung ebenfalls das Zertifikat in die CWA eingelesen. Die 14 Tage beziehen sich auf den Zeitraum bis zur Erlangung des vollständigen Impfschutz. In der Praxis kannst du den QR Code erst nach Ablauf der Frist, bspw. auf Flugreisen, als anerkannten Nachweis des vollständigen Impfschutz nehmen kannst.

Bubba2k3
2021-08-06, 10:21:12
Grad Moderna als zweite Sterilisation bekommen.

Hier hätten ja einige geschrieben, dass sie ihr Impfzertifikat direkt in der Coronaapp freischalten könnten. Bei mir stand gerade muss mind. 14 Tage her sein. Würde mich interessieren ob ersteres wirklich bei manchen ging.


Meine Frau hat den QR Code direkt nach dem 2. Impftermin beim Hausarzt mitbekommen. Sie konnte den Code sofort in der App scannen, aber es erschien der Hinweis, dass das Zertifikat erst in 14 Tsgen bzw. erst am xxxxx gültig wird.

Screemer
2021-08-06, 10:35:06
Ty

Reaping_Ant
2021-08-06, 11:54:38
Morgen bin ich zum zweiten Mal mit Moderna an der Reihe. Mal sehen wie's diesmal läuft. Ich habe zur Sicherheit mal keine Pläne für's Wochenende gemacht, bei 35 Grad draußen rumspringen ist nach der Impfung wohl nicht angeraten...

Shaft
2021-08-06, 12:09:58
Gestern zweite Biontech Impfung erhalten, alles gut, keine Nebenwirkungen. Arm schmerzt wie üblich etwas.

Mr Power
2021-08-06, 13:39:14
Ich hab am Mittwoch die zweite Dosis BionTech bekommen. Zuerst war alles gut, aber gegen Mittag gestern ging es dann doch los. Erst leichtes Fieber (knapp 38), dann leichten Schüttelfrost und gegen Abend dazu (also alles drei gleichzeitig) unangenehme Gliederschmerzen. Heute ist alles weg. Also kurz und mittelmäßig intensiv die Impfreaktion.

matty2580
2021-08-07, 02:12:52
Ich habe eine schwere kronische Bronchitis, war vor einem Jahr noch bei meiner Hausärztin in Behandlung, weil ich Blut gehustet habe, und wurde bis heute nicht gegen Corona geimpft......

Obwohl die Viruserkrankung bis heute mein Leben gefährdet, ich zur Hoch-Risiko-Gruppe schon seit vielen Jahren gehöre, und meine Hausärztin dass bis heute auch genau weiß, wurde ich bei allen Impfungen bisher übergangen.....

Und jetzt will ich mich auch gar nicht mehr impfen lassen......Dabei geht es mir nicht mehr um den Schutz der Gesellschaft, oder um meinen eigenen Schutz, sondern nur noch darum mich selbst vor weiterer Intoleranz zu schützen, von der ich mehr als genug abbekommen habe.....

Für die meisten Menschen bin ich nur Abfall, Dreck, und es nicht wert geschützt zu werden.....
Das habe ich mehr als verstanden, passe mich entsprechend an, und will jetzt auch nicht mehr geimpft werden......

Dazu kommt, dass ich EU-Rentner bin, auf Hartz IV Niveau, also mit 420€ Lebensunterhalt pro Monat, und außer zusätzlicher Kosten pro Monat wegen Corona, noch überhaupt keine staatliche Unterstützung bekommen habe, bis auf letzten Monat einmalig 150€ mehr. Diese Hilfe kam für mich aber über 1 1/2 Jahre zu spät, und war auch nicht gerade üppig....., denn ich hatte viel mehr Kosten pro Monat.....

Opprobrium
2021-08-07, 07:56:53
Obwohl die Viruserkrankung bis heute mein Leben gefährdet, ich zur Hoch-Risiko-Gruppe schon seit vielen Jahren gehöre, und meine Hausärztin dass bis heute auch genau weiß, wurde ich bei allen Impfungen bisher übergangen.....

Impfung ist eigentlich schon seit einer ganzen Weile für alle verfügbar.

Sich nur aus trotz selbst zu gefährden ist nicht zielführend.

Niemand hat Dich persönlich angreifen oder ausgrenzen wollen, Du wurdest schlicht Opfer einer chaotischen Situation mit Fehlern im System.

Halt die Augen offen, vielleicht gibt's bei Dir in der Nähe ja ein nettes Impfangebot. Vielleicht mit einer Bratwurst obendrein :smile:

jorge42
2021-08-07, 14:22:04
Ich habe eine schwere kronische Bronchitis, war vor einem Jahr noch bei meiner Hausärztin in Behandlung, weil ich Blut gehustet habe, und wurde bis heute nicht gegen Corona geimpft......

Obwohl die Viruserkrankung bis heute mein Leben gefährdet, ich zur Hoch-Risiko-Gruppe schon seit vielen Jahren gehöre, und meine Hausärztin dass bis heute auch genau weiß, wurde ich bei allen Impfungen bisher übergangen.....

Und jetzt will ich mich auch gar nicht mehr impfen lassen......Dabei geht es mir nicht mehr um den Schutz der Gesellschaft, oder um meinen eigenen Schutz, sondern nur noch darum mich selbst vor weiterer Intoleranz zu schützen, von der ich mehr als genug abbekommen habe.....

Für die meisten Menschen bin ich nur Abfall, Dreck, und es nicht wert geschützt zu werden.....
Das habe ich mehr als verstanden, passe mich entsprechend an, und will jetzt auch nicht mehr geimpft werden......

Dazu kommt, dass ich EU-Rentner bin, auf Hartz IV Niveau, also mit 420€ Lebensunterhalt pro Monat, und außer zusätzlicher Kosten pro Monat wegen Corona, noch überhaupt keine staatliche Unterstützung bekommen habe, bis auf letzten Monat einmalig 150€ mehr. Diese Hilfe kam für mich aber über 1 1/2 Jahre zu spät, und war auch nicht gerade üppig....., denn ich hatte viel mehr Kosten pro Monat.....

Moment, du kannst geimpft werden, du wolltest geimpft werden aber es hat einfach nicht geklappt? Du fühlst dich übergangen und aus trotz willst du das nicht machen Wobei du dich jetzt überall impfen lassen kannst auch ohne Termin?
Sorry klingt für mich eher wie eine Ausrede. Wenn deine Ärztin nicht mitgemacht hat, dann hättest du dich um andere Optionen kümmern sollen. Hier in hh kann man sich im zentralen Impfzentrum quasi Party mäßig bis abends um 23 Uhr ohne Termin impfen lassen.

Mr Power
2021-08-07, 15:05:03
Ich habe eine schwere kronische Bronchitis, war vor einem Jahr noch bei meiner Hausärztin in Behandlung, weil ich Blut gehustet habe, und wurde bis heute nicht gegen Corona geimpft......

Obwohl die Viruserkrankung bis heute mein Leben gefährdet, ich zur Hoch-Risiko-Gruppe schon seit vielen Jahren gehöre, und meine Hausärztin dass bis heute auch genau weiß, wurde ich bei allen Impfungen bisher übergangen.....

Und jetzt will ich mich auch gar nicht mehr impfen lassen......Dabei geht es mir nicht mehr um den Schutz der Gesellschaft, oder um meinen eigenen Schutz, sondern nur noch darum mich selbst vor weiterer Intoleranz zu schützen, von der ich mehr als genug abbekommen habe......

Wenn die Hausärztin pennt, ist das doch kein Grund bockig zu werden. Ich würde mir einen neuen, verlässlichen Hausarzt suchen.

Im übrigen ist gerade das Impfzentrum in Potsdam schon seit langer Zeit für alle offen. Man kann seit Ewigkeiten einfach online einen Termin machen und hingehen - mit ganz wenigen Tagen Vorlauf.

Ich bin mir auch sicher, dass es in Potsdam gute Impfangebote gibt, wo man schnell ohne Termin hin kann und ne Bratwurst dazu bekommt. Es gibt also eigentlich keinen Grund zu zögern.

Mach es für dich und gib dir einen Ruck!

Mortalvision
2021-08-07, 15:08:00
Dem kann ich mich nur anschließen. Dazu +1 für Opprobriums wirklich feinfühlig gewählte Worte :) :up:

Ex3cut3r
2021-08-07, 18:03:48
@Matty
Bietet dein Hausarzt keine "Liste" ? Also ich habe mich mit Anfang 30 im Mai bei meinem Hausarzt in eine Warteliste eintragen lassen. Und Mitte Juni die erste Spritze Biontech bekommen. Gut, bin jetzt auch kein Hartz 4 Empfänger, kann mir aber nicht vorstellen, das man damit automatisch nach hinten rückt in der Warteliste.

matty2580
2021-08-07, 20:07:45
Ich bin kein Hartz IV Empfänger, sondern offiziell erwerbsunfähig, und gelte damit als behindert, GdB 50.

Und ich bleibe bei meiner Entscheidung, dass ich mich nicht mehr impfen lasse.

greeny
2021-08-07, 20:15:09
Mutter bekam Donnerstag ihre 2. Biontech. Keine Neben- oder Nachwirkungen; nichtmal n wehtuender Arm.

Th3o
2021-08-07, 20:33:20
Heute nach 4. Wochen die 2. Biontech Dosis bekommen. Bisher keine Nebenwirkungen. War bei der 1. Dosis auch so.

Watson007
2021-08-07, 20:35:33
Jetzt soll sogar schon im Supermarkt geimpft werden, wahrscheinlich bin ich einer der letzten am 20.8

Screemer
2021-08-07, 20:40:33
Und ich bleibe bei meiner Entscheidung, dass ich mich nicht mehr impfen lasse.
weil jemand anderes scheiße baut, machst du jetzt einen auf bockiges kind? die letzten drei tage hättest du dich in potsdam problemlos ohne termin impfen lassen können.

gerade bei deiner vorgeschicht ist es absolut sinnvoll sich impfen zu lassen. du riskierst aufgrund der unzulänglichkeit deiner hausärztin dein leben? wie gesagt kannst du in potsdam unter folgender adresse innerhalb von ein paar tagen einen impftermin bekommen:

Heinrich-Heine-Klinik & Klinik Ernst von Bergmann: https://www.impfen-potsdam.de/

oder

Impfzentrum Potsdam: https://097-iz.impfterminservice.de/impftermine/service?plz=14482


desweiteren gibt es in potsdam die möglichkeit sich komplett ohne termin impfen zu lassen. die letzten termine waren gestern und heute an 4 standorten:

6. August 2021

Ort: Familienimpftag | Impfzentrum Potsdam, Metropolis-Halle, Großbeerenstraße 200, 14482 Potsdam
Impfzeit: 8 bis 16 Uhr
Impfstoff: Moderna, BioNTech
Terminvergabe: ohne
Zweitimpftermin: wird vor Ort vereinbart
Zielgruppe: Familien mit Kindern und Jugendlichen ab 12 Jahren. Familien können sich von Kinderärzten ausführlich beraten lassen und ihre Kinder im Anschluss impfen lassen.
Mitzubringende Unterlagen: Versichertenkarte, Ausweis und Impfausweis (wenn vorhanden); bei Kindern unter 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten notwendig

6. August 2021

Ort: Impfzentrum Potsdam, Metropolis-Halle, Großbeerenstraße 200, 14482 Potsdam
Impfzeit: 8 bis 16 Uhr
Impfstoff: BioNTech, Moderna
Terminvergabe: ohne
Zweitimpftermin: wird vor Ort vereinbart
Zielgruppe: alle Impfinteressenten ab 16 Jahren
Mitzubringende Unterlagen: Versichertenkarte, Ausweis und Impfausweis (wenn vorhanden); bei Kindern unter 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten notwendig

7. August 2021

Ort: Weberplatz, 14482 Potsdam (auf dem Wochenmarkt)
Impfzeit: 10 bis 13 Uhr
Impfstoff: BioNTech
Terminvergabe: ohne
Zweitimpftermin: wird vor Ort für das Ernst-von-Bergmann-Klinikum vereinbart
Zielgruppe: alle Impfinteressenten ab 16 Jahren
Mitzubringende Unterlagen: Versichertenkarte, Ausweis und Impfausweis (wenn vorhanden); bei Kindern unter 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten notwendig


7. August 2021

Ort: Beim SV Babelsberg 03 (im Zusammenhang mit dem DFB-Pokalspiel SV Babelsberg 03 gegen SpVgg Greuther Fürth), Parkplatz am Tor 5 (entlang der verlängerten Karl-Liebknecht-Straße)
Impfzeit: 14 bis voraussichtlich 18/18:30 Uhr
Impfstoff: BioNTech
Terminvergabe: ohne
Zweitimpftermin: wird vor Ort für das Ernst-von-Bergmann-Klinikum vereinbart
Zielgruppe: alle Impfinteressenten ab 16 Jahren
Mitzubringende Unterlagen: Versichertenkarte, Ausweis und Impfausweis (wenn vorhanden); bei Kindern unter 18 Jahren ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten notwendig



die nächsten termine daten für terminloses impfen werden die tage hier veröffentlicht: https://www.potsdam.de/impfen-der-landeshauptstadt-potsdam

die infos zu finden hat mich 2 minuten gekostet. die habe ich gerne für dich investiert.


ich habe gestern meine zweite impfung bekommen. hab 14 stunden gepennt und bin einmal mit gliederschmerzen aufgewacht. die ersten 12 stunden hab ich nicht mal druck an der einstichstelle gehabt. jetzt nach gut 26 stunden ist der auch schon wieder weg. erstimpfung war astra, gestern war biontech.

Rincewind
2021-08-07, 20:56:36
+1

Zwergi
2021-08-07, 21:03:07
@matty2580
Die Hausärzte waren halt auch überlastet so wie jeder im medizinischen Bereich, das ist nix persönliches. Du hast Angst und bist vllt. auch depressiv, das kann ich verstehen, da geht es Vielen so. Du kannst ja trotzdem sauer auf alles sein, aber lass dich trotzdem impfen bitte, weil jetzt erst recht ;)

OT:

2. Schuss seit 2 Tagen drin (Kreuzung aus Astra und BioNtech). Ich bin bissl erschöpft, ab und an zwickt mal ein Gelenk, aber sonst nix. Die Wänster merken gar nix.

deepmac
2021-08-07, 22:17:37
Flensburg ist aufgewacht, haben ja auch wieder ne 85 er inzidenz:

Derzeit können sich Personen ab 12 Jahren immer

mittwochs bis sonntags
von 9 bis 17 Uhr
ohne Anmeldung mit den
Impfstoffen von Johnson & Johnson [1], BioNTech/Pfizer und Moderna gegen eine Corona-Infektion impfen lassen - so lange der Vorrat reicht.

Rincewind
2021-08-07, 22:43:45
Inzidenz ist beim Fortschritt der Impfung für mich nicht mehr wirklich interessant. Selbst bei einer 200 zucke ich nicht mehr.

Heimatsuchender
2021-08-08, 00:30:36
Grad Moderna als zweite Sterilisation bekommen.

Hier hätten ja einige geschrieben, dass sie ihr Impfzertifikat direkt in der Coronaapp freischalten könnten. Bei mir stand gerade muss mind. 14 Tage her sein. Würde mich interessieren ob ersteres wirklich bei manchen ging.


Ich konnte den QR-CODE direkt einscannen. Aber: Es stand erst nach 14 Tagen "Vollständiger Impfschutz" drin. CovPass App.

Frosdedje
2021-08-08, 00:42:27
Am Donnerstag hatte ich meine erste Impfung in Form von BioNTech (im Kreisimpfzentrum ohne Termin) erhalten und bis auf leichten Druck im Kopf und einen schmerzenden Arm konnte ich bislang keine weitere Nebenwirkungen feststellen.
In drei Wochen habe ich dann meinen Zweitimpfung in örtlichen Kreisimpfzentrum.

Reaping_Ant
2021-08-08, 02:07:27
Die zweite Dosis Moderna haut bei mir ziemlich rein. Nach der ersten Impfung hatte ich nur einen Tag lang etwas Schmerzen im Arm. Diesmal gingen die Schmerzen früher und heftiger los; am Abend kam dann auch noch Fieber dazu. Jetzt fühle ich mich komplett gerädert: Kaum geschlafen, vom Kopf bis ins Kreuz tut mir alles weh und etwas kurzatmig bin ich auch. Mal sehen, wie der Tag heute so wird.

Gliese
2021-08-08, 11:00:20
Bin beim ersten Pikser nach 5 Minuten fast umgefallen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12719105#post12719105) und habe mir groß Gedanken gemacht, wie viel schlimmer die Sofortreaktion beim 2. Pikser Biontech wohl sein wird, weil angeblich beim 2. Mal alles schlimmer sein soll. :eek: Die Stunde der Wahrheit ist dann gekommen ... diesmal ist die befürchtete Sofortreaktion ganz ausgeblieben, ich freute mich zuerst, dachte das Schlimmste überstanden zu haben. :cool:

Dafür tut jetzt der Arm saumäßig weh! Nicht so wie beim ersten Mal nur ein bisschen, sondern so richtig fies. :mad:
Vernünftig schlafen war da nicht drin, es ist schon schwer überhaupt eine Schlafposition zu finden, wo Frieden herrscht und kein aua ist. Wenn, dann auch nur kurzfristig, denn wenn der Arm auch nur etwas weg rutscht, dann ist sofort wieder aua & JAUUUUL. Ich hoffe stark, bis Abend hat sich das mindestens so gebessert, das längere zusammenhängende Traumphasen möglich sind.
Da wär ich doch lieber nach der Spritze einmal umgefallen als das ganze Theater jetzt. :redface:

Abseits davon habe ich Null Symptome. Hoffentlich heißt das bei <40J nix schlechtes oder gar dass die Ärztin (diesmal andere Person) danebengeballert hat. :eek:

Rincewind
2021-08-08, 11:12:53
gestern 2. Moderna bekommen, außer Schmerzen an der Einstichstelle keine anderen Probleme, am Ausgang gab es auch gleich den digitalen Pass dazu.

Mortalvision
2021-08-08, 11:25:44
@Gliese klingt nach getroffenem Nerv in den oberen Hautschichten. Schmerzhaft, aber: Glückwunsch, ungefährlich :up:

Nostalgic
2021-08-08, 11:36:33
Ich habe eine schwere kronische Bronchitis, war vor einem Jahr noch bei meiner Hausärztin in Behandlung, weil ich Blut gehustet habe, und wurde bis heute nicht gegen Corona geimpft......

Obwohl die Viruserkrankung bis heute mein Leben gefährdet, ich zur Hoch-Risiko-Gruppe schon seit vielen Jahren gehöre, und meine Hausärztin dass bis heute auch genau weiß, wurde ich bei allen Impfungen bisher übergangen.....

Und jetzt will ich mich auch gar nicht mehr impfen lassen......Dabei geht es mir nicht mehr um den Schutz der Gesellschaft, oder um meinen eigenen Schutz, sondern nur noch darum mich selbst vor weiterer Intoleranz zu schützen, von der ich mehr als genug abbekommen habe.....

Für die meisten Menschen bin ich nur Abfall, Dreck, und es nicht wert geschützt zu werden.....
Das habe ich mehr als verstanden, passe mich entsprechend an, und will jetzt auch nicht mehr geimpft werden......

Dazu kommt, dass ich EU-Rentner bin, auf Hartz IV Niveau, also mit 420€ Lebensunterhalt pro Monat, und außer zusätzlicher Kosten pro Monat wegen Corona, noch überhaupt keine staatliche Unterstützung bekommen habe, bis auf letzten Monat einmalig 150€ mehr. Diese Hilfe kam für mich aber über 1 1/2 Jahre zu spät, und war auch nicht gerade üppig....., denn ich hatte viel mehr Kosten pro Monat.....
Ich glaube viele überlesen das hier.

Hier geht's nicht um die Impfung, hier hat jemand (die Gesellschaft) aufgegeben.
Diese Reaktionen kenne ich zu Genüge von Menschen als ich selbst länger in Hartz IV war.
Man sieht sich nicht mehr als Teil vom Ganzen und es ist einfach alles egal.
Da lässt man sich halt fremdbestimmen.

Möchte nicht wissen wie viele sich aus sozialen Gründen sich nicht impfen lassen...

Korfox
2021-08-08, 11:43:27
Bin beim ersten Pikser nach 5 Minuten fast umgefallen (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12719105#post12719105) und habe mir groß Gedanken gemacht, wie viel schlimmer die Sofortreaktion beim 2. Pikser Biontech wohl sein wird, weil angeblich beim 2. Mal alles schlimmer sein soll. :eek: Die Stunde der Wahrheit ist dann gekommen ... diesmal ist die befürchtete Sofortreaktion ganz ausgeblieben, ich freute mich zuerst, dachte das Schlimmste überstanden zu haben. :cool:

Dafür tut jetzt der Arm saumäßig weh! Nicht so wie beim ersten Mal nur ein bisschen, sondern so richtig fies. :mad:
Vernünftig schlafen war da nicht drin, es ist schon schwer überhaupt eine Schlafposition zu finden, wo Frieden herrscht und kein aua ist. Wenn, dann auch nur kurzfristig, denn wenn der Arm auch nur etwas weg rutscht, dann ist sofort wieder aua & JAUUUUL. Ich hoffe stark, bis Abend hat sich das mindestens so gebessert, das längere zusammenhängende Traumphasen möglich sind.
Da wär ich doch lieber nach der Spritze einmal umgefallen als das ganze Theater jetzt. :redface:

Abseits davon habe ich Null Symptome. Hoffentlich heißt das bei <40J nix schlechtes oder gar dass die Ärztin (diesmal andere Person) danebengeballert hat. :eek:

"Sofortreaktion" in dem Sinne auf den Impfstoff gibt es nicht. Da haben sie bei der ersten Spritze entweder deinen Knock-Off-Schalter getroffen, oder dir ist nach der Anspannung einfach der Blutdruck in den Keller gerauscht.
Der Impfarm ist halt leider recht häufig. Erfahrungsgemäß klappt es ganz gut ihn leicht angewinkelt abzulegen (z.B. auf dem Bein). Dann muss man halt im Sitzen schlafen (können). In 2-3 Tagen ist das aber auch durch.
"Danebenballern" kann man auch schwerlich. Die Impfung erfolgt intramuskulär. Hätten sie das Zeug in ein größeres Blutgefäß gejagt hättest du das gemerkt ;). Und Subkutan würdest du sehen.

Nostalgic
2021-08-08, 11:49:48
Der Impfarm ist halt leider recht häufig. Erfahrungsgemäß klappt es ganz gut ihn leicht angewinkelt abzulegen (z.B. auf dem Bein). Dann muss man halt im Sitzen schlafen (können). In 2-3 Tagen ist das aber auch durch.
"Danebenballern" kann man auch schwerlich. Die Impfung erfolgt intramuskulär. Hätten sie das Zeug in ein größeres Blutgefäß gejagt hättest du das gemerkt ;). Und Subkutan würdest du sehen.
"Danebenballern" ist wohl doch ein Problem.

A range of injuries have been reported to the Vaccine Adverse Event Reporting System database in the USA following vaccination (mostly for influenza). Injuries were predominantly shoulder pain and dysfunction (due to pain, joint-range restriction, bursitis, and stiff shoulder), and patients reported that the vaccines were administered “too high” on the arm.5
Spanish pharmacovigilance organisations have similarly reported bursitis and other shoulder injuries following intramuscular vaccination administered in the deltoid.
Anthropometric studies of the optimal site of vaccination have identified that the safest anatomical site in adults of both sexes would be approximately (varying by size and sex) 7–13 cm below the mid-acromion, anatomically midway between the acromion and the deltoid tuberosity (appendix). This region avoids the anterior branch of the axillary nerve or the subacromial–subdeltoid bursa.3
, 4
The risk of injury can be further reduced by the recipient placing their hand on the ipsilateral hip (ie, abducting the shoulder to 60°) when receiving the injection. This manoeuvre reduces exposure of the subacromial–subdeltoid bursa to injury. An injection administered at 90° to the skin's surface with a 25 mm needle routinely penetrates at least 5 mm of muscle in men and women.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00192-6/fulltext

ChaosTM
2021-08-08, 12:00:44
Was Bewegung für den Körper ist, bedeuten Impfungen für das Immunsystem.
Training .. :)
Ist natürlich nicht ganz vergleichbar aber näherungsweise kommt es hin.
Sich jetzt noch auf fehlende Erfahrungswerte zu berufen ist pures Schwurblertum.

Direkter Impfzwang führt aber leider zu nichts. Vorstellbar wäre aber ein Einstellen der Gratistests und ein Selbstbehalt für nicht Geimpfte im Krankheitsfall.
Letzteres ist natürlich schon seehr grenzwertig und kommt einem Zwang recht nahe, das ist mir bewusst.
Ich krieg nur so einen Hass, wenn ich diesen Menschen so zuhören muss. Die nächste Welle ist leider vorprogrammiert dank dieser "umsichtigen" Leute.

Gliese
2021-08-08, 19:48:56
"Danebenballern" ist wohl doch ein Problem.

https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(21)00192-6/fulltext

Und hier ungefähr die Einstichstellen der beiden Spritzen (allerdings jede Impfung anderer Arm):
https://i.imgur.com/iMATGMN.png (https://i.imgur.com/iMATGMN.png)
Wenn ich das Fachchinesisch im Artikel richtig verstanden habe, wurde die zweite Spritze wohl zu hoch angesetzt, was mit einer erhöhten Verletzungsgefahr einher ging?

joe kongo
2021-08-08, 20:46:03
"Sofortreaktion" in dem Sinne auf den Impfstoff gibt es nicht.

Keine Ahnung warum, aber dort wo ich geimpft wurde sollten wir danach noch 1/2 Stunde im Wartebereich sitzenbleiben. Allergische Reaktionen?

Dampf
2021-08-08, 20:53:25
Keine Ahnung warum, aber dort wo ich geimpft wurde sollten wir danach noch 1/2 Stunde im Wartebereich sitzenbleiben. Allergische Reaktionen?

Ja, allergische Reaktionen auf Inhaltsstoffe wie PEG sind möglich und treten idR innerhalb von 15-30 Minuten auf.

Screemer
2021-08-08, 20:59:49
IHier geht's nicht um die Impfung, hier hat jemand (die Gesellschaft) aufgegeben.
Diese Reaktionen kenne ich zu Genüge von Menschen als ich selbst länger in Hartz IV war.
Man sieht sich nicht mehr als Teil vom Ganzen und es ist einfach alles egal.
Da lässt man sich halt fremdbestimmen.

das nennt man heutzutage landläufig depression.

00-Schneider
2021-08-08, 21:44:01
das nennt man heutzutage landläufig depression.


Eher Verbitterung. Oder ist jeder, der verbittert ist, depressiv?

Korfox
2021-08-09, 07:49:05
Keine Ahnung warum, aber dort wo ich geimpft wurde sollten wir danach noch 1/2 Stunde im Wartebereich sitzenbleiben. Allergische Reaktionen?
Jepp. Führt aber nicht zu einem Kreislaufkollaps innert 5 Minuten ;).

Allerdings ist das alles nur nach meinem Wissen.
Wobei... laut https://www.allergieinformationsdienst.de/
Unter einer schweren allergischen Reaktion versteht man das plötzliche Auftreten von Hautsymptomen mit Luftnot und oder Kreislaufreaktion, die eine sofortige ärztliche Therapie erforderlich machen.

Aber 5 Minuten bis der Kreislauf einklappt ist schon verdammt schnell.

SimonX
2021-08-09, 08:01:53
Hatte am 14.6 und 28.7 die Impfung mit biontech. So 4 Tage nach erster Impfung war ich ein bisschen platt. Muskeln waren nicht so leistungsfähig. Nach zweiter am ersten Abend war ich platt, danach aufgedreht und musste mich aktiv zurückhalten, für mich, intensiv Sport zu treiben.

Offtopic: hatte gestern mal über duckduckgo nach corona+Impfung gesucht und hab auf den ersten 4 Seiten nur unbelegten verschwörungsmüll gefunden. Da haben sich Leute aber viel Arbeit gemacht Suchmaschinen zu hacken.

Loeschzwerg
2021-08-09, 08:22:04
Wundert mich jetzt bei Duckduckgo nicht sonderlich, ich finde da fast nie was ich wirklich suche. Ich gebe der Suche zwar immer wieder eine Chance, lande dann aber meist doch recht schnell wieder bei Google, weil es einfach zigfach bessere Ergebnisse liefert.

Rincewind
2021-08-09, 08:27:48
gestern 2. Moderna bekommen, außer Schmerzen an der Einstichstelle keine anderen Probleme, am Ausgang gab es auch gleich den digitalen Pass dazu.

allerdings war die zweite Nacht unangenehmer, Schüttelfrost und Schweißausbrüche. Ich fühle mich heute morgen wie ein ausgewrungender Waschlappen.

Argo Zero
2021-08-09, 08:38:20
Freundlicher reminder: hier gehts primär um Impferfahrungen

Cyphermaster
2021-08-09, 09:20:23
In meinem direkten Umfeld sind jetzt Alle durchgeimpft und haben die +2-Wochen-Frist auch schon rum. Fazit: ca. jede/r Zehnte hatte überhaupt auf die Impfung rückführbare Effekte. Von denen, die bemerkbar etwas hatten, war die überwiegende Mehrheit in die Kategorie "bissl schlapp/Kopfschmerzen/schmerzender Arm" einzuordnen, schlimmste Auswirkung war ca. 24h "platt" --> etwas mehr als bei einer durchschnittlichen Grippeimpfung. Vertreten waren dabei alle Impfstoffe (Biontech, Astrazeneca, Moderna, Johnson & Johnson in abnehmender Häufigkeit). Ausfall-Arbeitstage: 0.

(Im erweiterten Umfeld frag ich auch immer wieder mal, bin da aber noch nicht durch.)

jorge42
2021-08-09, 09:27:46
hier in HH haben sie gestern am verkaufsoffenen Sonntag in diversen Einkaufszentren ohne Termin geimpft, man konnte sich den Stoff sogar aussuchen, Biontech oder Moderna. Noch nie war Impfen so einfach wie heute :D
In Sechs Wochen ist wieder verkaufsoffener Sonntag, da kann man sich dann die zweite Dosis abholen.

00-Schneider
2021-08-09, 09:28:46
hier in HH haben sie gestern am verkaufsoffenen Sonntag in diversen Einkaufszentren ohne Termin geimpft, man konnte sich den Stoff sogar aussuchen, Biontech oder Moderna. Noch nie war Impfen so einfach wie heute :D


Maltester hatte am Samstag auch ein Zelt in der Einkaufsmeile von Frankfurt aufgebaut. Ohne Anmeldung, es gab Biontech und J&J zur Auswahl.

Armaq
2021-08-09, 10:06:28
Ich war gestern zum zweiten Biontech Schuss in der Arena Berlin. Leider ging das sehr viel langsamer als beim ersten Mal und es war skurril (mehr unten). Ich bin die 9km mit dem Rad hin und ca 12km im Bogen zurück gefahren, waren am Nachmittag noch 12km unterwegs zu Fuß. Ich hatte gar keine Probleme, der Arm lies sich auch gut anheben bis auf so 190°. Heute ist Tag 1 und bisher habe ich überhaupt keine Probleme. Meine Meinung Sport ist auf jeden Fall schädlich, aber lockere Bewegung und gute Durchblutung hilft.

Zum skurrilen Ablauf:
Ich glaube die Mitarbeiter haben entweder einen komischen Humor, oder was anderes läuft da schief, mir wurde erst von der Ärztin und dann der Dame beim Ausdruck gesagt "Willkommen im neuen Leben". Ich hab mich danach nochmal versichert, dass ich nicht gerade bei einer Sekte gelandet bin, aber insbesondere die ältere Ärztin wirkte komplett verschallert. Der Mitarbeiter meinte ich soll die Unterlagen alle sorgfältig aufbewahren, wer weiss wozu das noch nützt. Ich glaube die haben insgesamt zu viel Zeit, beim ersten Mal war alles straffer, schneller und auch angenehmer.

00-Schneider
2021-08-09, 10:33:50
Der Mitarbeiter meinte ich soll die Unterlagen alle sorgfältig aufbewahren, wer weiss wozu das noch nützt.


Welche Unterlagen?

Die einzige "Unterlage", die ich jeweils mitbekommen habe, war der Stempel und Aufkleber im Impfausweis. Der Rest(Fragebögen) ist dort verblieben.

Rincewind
2021-08-09, 10:47:35
eventuell noch das Papier, wo der QR-Code gedruckt wurde.

RoNsOn Xs
2021-08-09, 12:21:13
Zum skurrilen Ablauf:
Ich glaube die Mitarbeiter haben entweder einen komischen Humor, oder was anderes läuft da schief, mir wurde erst von der Ärztin und dann der Dame beim Ausdruck gesagt "Willkommen im neuen Leben". Ich hab mich danach nochmal versichert, dass ich nicht gerade bei einer Sekte gelandet bin, aber insbesondere die ältere Ärztin wirkte komplett verschallert. Der Mitarbeiter meinte ich soll die Unterlagen alle sorgfältig aufbewahren, wer weiss wozu das noch nützt. Ich glaube die haben insgesamt zu viel Zeit, beim ersten Mal war alles straffer, schneller und auch angenehmer.
Bei mir war auch erst beim 2ten Schuss so eine ältere Ärztin anwesend, die mich nochmal befragte, wie es mir dann nach dem ersten Schuss noch erging. Wirkte auf mich lustigerweise auch ähnlich sektenmäßig. :freak:

Die kam auch erst später dazu und vorher durfte die süße junge Schnecke mich nicht impfen. Beim ersten Mal wie gesagt ohne extra Sekten-Ärztin.

Unyu
2021-08-09, 16:05:33
Ich hatte weder Fragebogen, noch jegliche Aufklärung. Das im kantonalen Impfzentrum mit 14(?) Impfspuren(die fast leer waren). Abgesehen von kurz Fieber und schmerzenden Arm OK. - So krank war ich seit Jahren nicht mehr! Aber kein Grund der Arbeit fern zu bleiben. Bezüglich Alkohol habe ich den Whisky wegestellt. Nur ein paar Bier. 4 oder 5? Haja Wochenende! Termin innert 2 Tagen bekommen. Eigentlich spaßeshalber ausgefüllt. Ob die Ferienimpfung noch rechtzeitig möglich ist. Dachte ich müsste ein paar Hunnies für Tests investieren.

Zertifikat gilt mit dem Herausstolziern. Zumindest in der Schweiz und Liechtenstein. Wobei bisher musste ich nur den Papierwisch zeigen. kA ob die auch das Datum kontrollieren. Moderna wars. Immerhin der US Dreck hergestellt in der Schweiz.

Einreise Italien und keiner will's sehen. So ein Scheiss! Immerhin später dann doch. Bosnien wollen nicht Mal das Zertifikat oder Zertifikat. Einfach durchfahren! Da ist sie doch noch die Personenfreizügigkeit.

Gast
2021-08-09, 16:38:41
Diese Woche bekomme ich meine 2. Impfung, die erste habe ich bis auf leichten Armschmerz relativ gut vertragen.

Frage an euch, meine 1.Impfung war "Moderna" wird die 2. Impfung auch die gleiche sein, oder ein anderer ?
Welche gehen, wenn die 1. Moderna war und welche nicht?

Danke

jorge42
2021-08-09, 16:40:17
das mit dem Zertifikat ist so ne Sache, ich kann nun auch in Innenräumen essen gehen oder mir vorher Gedanken über einen Test machen zu müssen (Teststationen verschwinden eh so langsam) und in meiner Sportstätte, wo ich ich regelmäßig bin fallen die Tests weg, das ist im System vermerkt und wenn ich hin gehe, muss ich nur meine Karte scannen und kann sofort weiter ohne irgendwas zeigen zu müssen. Spart mir und anderen Leuten, die rein wollen eine Menge Zeit.

Hab aber auch schon gemerkt, dass es mit der Überprüfung des Zertifikats manchmal nicht so ernst genommen wird.

24p
2021-08-09, 16:51:25
Hab aber auch schon gemerkt, dass es mit der Überprüfung des Zertifikats manchmal nicht so ernst genommen wird.

Das war bei uns im Kino auch so. Ist mir aber auch herzlich egal.

127.0.0.1
2021-08-09, 20:37:17
Frage an euch, meine 1.Impfung war "Moderna" wird die 2. Impfung auch die gleiche sein, oder ein anderer ?


Du bekommst als 2. Impfung wieder Moderna.

Kreuzimpfungen werden nur nach der ersten AstraZeneca vorgenommen, dann als 2. Biontech oder Moderna.

jorge42
2021-08-09, 21:43:15
Das war bei uns im Kino auch so. Ist mir aber auch herzlich egal.wenn die Leute geimpft oder getestet oder genesen sind ist mir das auch egal, sonst nicht

24p
2021-08-09, 21:52:27
Mir ist es inzwischen komplett wurscht.

Korfox
2021-08-10, 08:16:23
Hab aber auch schon gemerkt, dass es mit der Überprüfung des Zertifikats manchmal nicht so ernst genommen wird.
Wir waren die Tage im Indoor-Spielland und die Mitarbeiter dahaben alle QR-Code-Scanner und Gesichtserkennung im Auge implantiert. Die haben gesehen, dass ich ihnen auf dem Smartphone einen QR-Code hinhalte, wollten keinen Ausweis und nichts, sondern haben mich einfach durchgewunken. Da wurde das Testzertifikat meiner Frau genauer betrachtet, obwohl es hier "viel schwerer" ist, Fremddaten einzubringen.

Annator
2021-08-10, 09:09:00
Mir ist es inzwischen komplett wurscht.

Mir auch. Wer sich impfen lassen will hätte das schon längst machen können. Sogar die Azubis sind bei uns schon geimpft.

Unyu
2021-08-10, 12:24:34
Die Azubis (manche) waren bei uns mit die Ersten! Und das ist inzwischen Monate her.

Die Ältesten zwei dagegen (vermutlich) ungeimpft. Warum auch nicht. Der eine hätte das Virus bereits (65), der andere scheisst drauf.

Ansonsten machen viele einen auf Krank. Mindestens nach dem zweiten Mal. Auch nicht so gut für die Firma. Die hätten ohne Impfung normal arbeiten können.

THEaaron
2021-08-10, 13:06:12
Ich bekomme morgen meine zweite Biontech Impfung und sogar einen freien Tag von der Firma dafür geschenkt. ;)

Karümel
2021-08-10, 17:17:40
Heute endlich die zweite Moderna Impfung bekommen.

Korfox
2021-08-11, 11:34:24
Meine Frau hat gestern ihre vierte Spritze bekommen (CureVac, CureVac, Biontech, Biontech) und liegt heute dann tatsächlich mal ziemlich flach (so, wie nach der ersten CureVac) und hat sich krank gemeldet. Interessant.

Andi_669
2021-08-11, 11:45:00
Wo hat die denn CureVac her bekommen ? hat die an eine Studie teilgenommen oder was ?

anddill
2021-08-11, 11:48:50
Wo hat die denn CureVac her bekommen ? hat die an eine Studie teilgenommen oder was ?
Kann man hier im Thread recht einfach finden, ab hier zB.:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12723551#post12723551

THEaaron
2021-08-11, 12:27:06
Beide Impfungen sind jetzt drin. Habe vor Ort auch direkt den QR Code erhalten und konnte den Nachweis direkt in den einschlägigen Apps aufnehmen.

Bin mal gespannt ob ich heute Abend oder morgen etwas merke. Die erste Impfung ging quasi komplett ohne Nebenwirkungen an mir vorbei. Auch der Arm schmerzte nicht mal so sehr wie ein Muskelkater.

Ich war dafür im Impfzentrum Iserlohn und es lief sehr koordiniert ab. Bei der ersten Impfung waren sogar noch ein paar Leute von der Bundeswehr da, heute dagegen gar nicht.

Es ist deutlich weniger los gewesen und mir wurde gesagt ich solle im Bekanntenkreis nach Impfwilligen fragen und könne sie ohne Termin direkt dorthin schicken. Da wird von 8-20Uhr ohne Termin verimpft.

Bin froh da jetzt endlich mit durch zu sein und in 2 Wochen dann mein Leben als Bürger 1. Klasse zu genießen. (scnr :ulol:)

24p
2021-08-11, 14:23:40
Erste Klasse gibt es mit Impfung nur außerhalb Deutschlands in der EU. ;(

Mortalvision
2021-08-11, 15:23:22
Was ist für dich der beste Impfstoff? Moderna oder J&J?

00-Schneider
2021-08-11, 15:57:07
Was ist für dich der beste Impfstoff? Moderna oder J&J?


Halbwissen: Meines Wissens nach hat Moderna die besten Werte bzgl. Ansteckungsgefahr bzgl. Delta und J&J die schlechtesten Werte.

24p
2021-08-11, 16:06:28
Was ist für dich der beste Impfstoff? Moderna oder J&J?

Das bezog sich nicht auf den Impfstoff, sondern auf den Bürger erster Klasse nach Impfung.

Kartenlehrling
2021-08-11, 16:12:54
Halbwissen: Meines Wissens nach hat Moderna die besten Werte bzgl. Ansteckungsgefahr bzgl. Delta und J&J die schlechtesten Werte.

Russland hat heute behaupte das SputnikV zu 85% bei Delta wirkt, war gerade eine Laufbandmeldung beim ntv.

Troyan
2021-08-11, 17:54:00
Meine Frau hat gestern ihre vierte Spritze bekommen (CureVac, CureVac, Biontech, Biontech) und liegt heute dann tatsächlich mal ziemlich flach (so, wie nach der ersten CureVac) und hat sich krank gemeldet. Interessant.

Ist doch normal bei mRNA. Habe gestern meine zweite Moderna Impfung bekommen und es war genauso scheiße wie die erste. Neben den massiven Schmerzen im Arm kam dann die Immunreaktion dazu - also hohes Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost etc.

Naja, immerhin kann ich wohl davon ausgehen, dass ich keine Kochsalzimpfung bekam...

Korfox
2021-08-11, 19:31:44
Ist doch normal bei mRNA. Habe gestern meine zweite Moderna Impfung bekommen und es war genauso scheiße wie die erste. Neben den massiven Schmerzen im Arm kam dann die Immunreaktion dazu - also hohes Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost etc.

Naja, immerhin kann ich wohl davon ausgehen, dass ich keine Kochsalzimpfung bekam...

Nach der 4. mRNA-Impfung würde ich halt mal davon ausgehen, dass das Immunsystem das stillschweigend hinkriegt.

aufkrawall
2021-08-11, 20:24:48
Tja, hoffentlich wird das noch weiter verbessert für diejenigen, die Probleme haben. Hab auch nach der 2. Biontech-Dosis bislang 0 Beschwerden, außer minimaler Tennisarm.

jorge42
2021-08-11, 20:30:55
Ist doch normal bei mRNA. Habe gestern meine zweite Moderna Impfung bekommen und es war genauso scheiße wie die erste. Neben den massiven Schmerzen im Arm kam dann die Immunreaktion dazu - also hohes Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost etc.

Naja, immerhin kann ich wohl davon ausgehen, dass ich keine Kochsalzimpfung bekam...warum normal? Kenne genug leute inkl meiner person, die hat nichts hatten.

Armaq
2021-08-12, 09:44:16
Ist doch normal bei mRNA. Habe gestern meine zweite Moderna Impfung bekommen und es war genauso scheiße wie die erste. Neben den massiven Schmerzen im Arm kam dann die Immunreaktion dazu - also hohes Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost etc.

Naja, immerhin kann ich wohl davon ausgehen, dass ich keine Kochsalzimpfung bekam...
Wie kann man eigentlich ausschließen, dass man Kochsalz bekommen hat?

Rancor
2021-08-12, 10:16:49
Ist doch normal bei mRNA. Habe gestern meine zweite Moderna Impfung bekommen und es war genauso scheiße wie die erste. Neben den massiven Schmerzen im Arm kam dann die Immunreaktion dazu - also hohes Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost etc.

Naja, immerhin kann ich wohl davon ausgehen, dass ich keine Kochsalzimpfung bekam...

Die Schmerzen im Arm sind bereits eine Immunreaktion...

24p
2021-08-12, 10:23:56
Wie kann man eigentlich ausschließen, dass man Kochsalz bekommen hat?

Mit einem Antikörpertest.

RaumKraehe
2021-08-12, 10:47:47
Ist doch normal bei mRNA.

Wenn du wüsstest wie Impfungen funktionieren würdest du nicht solch einen Quatsch schreiben.

Argo Zero
2021-08-12, 10:52:35
Mit einem Antikörpertest.

Kann der zwischen "geimpft" und "Corona gehabt" unterscheiden?

24p
2021-08-12, 11:02:14
Afaik nope.

RaumKraehe
2021-08-12, 11:16:26
Kann der zwischen "geimpft" und "Corona gehabt" unterscheiden?

Die Wissenslücken sind unfassbar. Und dann noch von Menschen die uns die Welt erklären wollen.
Man testet auf Antikörper gegen das Spike Protein, und genau diese Antikörper werden auch durch die Impfung produziert.
Du kannst auf das Nukleokapsid testen. Dann hast du eine Unterscheidung.

Gohan
2021-08-12, 11:16:35
Gestern zweite Impfung mit Biontech gehabt. Sogar weniger beschwerden als bei der ersten Impfung (Schmerzen im Arm). Diesmal nur ganz leicht, ein bisschen Müde und das war es.

Meine Frau hingegen war drei Tage schlapp, mein Nachbar wiederum hatte auch nichts nach der zweiten Impfung (beide Biontech).

THEaaron
2021-08-12, 11:25:16
Bei mir sind die Schmerzen im Arm auch total schwach nach der zweiten Impfung gestern gegen 10Uhr. Die Nacht war auch komplett Beschwerdefrei.. mal gucken ob da noch was kommt. :ugly:

Argo Zero
2021-08-12, 11:46:32
Die Wissenslücken sind unfassbar. Und dann noch von Menschen die uns die Welt erklären wollen.
Man testet auf Antikörper gegen das Spike Protein, und genau diese Antikörper werden auch durch die Impfung produziert.
Du kannst auf das Nukleokapsid testen. Dann hast du eine Unterscheidung.

Alles gut, Luft holen, ganz ruhig :uhippie:
Das wollte ich wissen, danke fürs Teilen deines Wissens (y)

24p
2021-08-12, 11:47:05
Die Wissenslücken sind unfassbar. Und dann noch von Menschen die uns die Welt erklären wollen.
Man testet auf Antikörper gegen das Spike Protein, und genau diese Antikörper werden auch durch die Impfung produziert.
Du kannst auf das Nukleokapsid testen. Dann hast du eine Unterscheidung.


Geht's noch? Was ist denn das für ein Ton.

Gast
2021-08-12, 12:04:53
Die Wissenslücken sind unfassbar. Und dann noch von Menschen die uns die Welt erklären wollen.
Man testet auf Antikörper gegen das Spike Protein, und genau diese Antikörper werden auch durch die Impfung produziert.
Du kannst auf das Nukleokapsid testen. Dann hast du eine Unterscheidung.

Genauer gesagt werden bei den bisherigen Impfstoffen Spike-Proteine der Alpha Variante produziert. Logischerweise verliert sich die Wirksamkeit der Impfstoffe gegen die Delta-Variante, wie jetzt überall in Gesellschaften mit hohen Impfquoten zu sehen. Deswegen sollen ja die Booster-Shots kommen.

Klaus

Troyan
2021-08-12, 12:23:03
Die Schmerzen im Arm sind bereits eine Immunreaktion...

Ja, aber nach der Zweitimpfung hat mein Immumsystem die Impfung mit den gebildeten Antikörpern gekämpft. Ich hatte nach der Erstimpfung kein Fieber, keine Gliederschmerzen, kein Schüttelfrost.

Finde es fazinierend, dass die Immunreaktion nach der Zweitimpfung soviel massiver ist. ~39°C Fieber fand ich nicht lustig...

RaumKraehe
2021-08-12, 12:33:32
Geht's noch? Was ist denn das für ein Ton.

Was stört dich an dem Ton? Ist es jetzt schon verboten auf Wissenslücken hinzuweisen? Die man auch in 2 Sekunden hätte ergoogeln können?

Ich würde an deiner Stelle nicht den Thread zur "Meinungsfreiheit" besuchen wenn dir hier der Ton schon nicht gefällt. Apropo. Meinungsfreiheit. :P

24p
2021-08-12, 12:39:52
Manche Leute sind offenbar einfach lost.
Ja, auch ich reagiere manchmal über. Ich würde es aber Ok finde, wenn man mich darauf hinweist. Hier einfach mal versuchen höflich zu sein hilft uns allen weiter.

Korfox
2021-08-12, 12:45:06
Manche Leute sind offenbar einfach lost.
Ja, auch ich reagiere manchmal über. Ich würde es aber Ok finde, wenn man mich darauf hinweist. Hier einfach mal versuchen höflich zu sein hilft uns allen weiter.
Du hast nicht überreagiert. Man kann dir nur zur Last legen, dass du garnicht angesprochen warst ;).

Lyka
2021-08-12, 18:10:31
Ich habe jetzt die Zweitimpfung, 2x AZ. Mal sehen. War ja enttäuscht, dass es bei Impfung 1 keine "Nebenwirkung" gab. (Der Arzt verimpft nur AZ)