PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Covid-19-Impfung/Booster: Was sind Eure Erfahrungen?


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11

Gast
2021-06-17, 20:40:35
Hi,
hab mal eine Frage an euch.
Ich bin 50 und gehöre zu keiner Risikogruppe.
Jetzt die Frage da ich keinen Hausarzt habe, wo kann ich mich impfen lassen?
Wie läuft das ganze so ab, muss ich einen Termin im Impfzentrum machen ?
Wie lange müsste ich ungefähr warten? usw usw.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Bin aus Köln

https://www.stadt-koeln.de/artikel/69445/index.html

Bubba2k3
2021-06-17, 20:47:17
Hatte um circa 15:45 meine Erstimpfung mit Biontech. Bis jetzt spüre ich noch nix.

Aber die erste Dosis ist ja noch milde. Wann treten ungefähr die erste Impfreaktionen auf nach der Erstimpfung mit Biontech?


Ich hatte meine Erstimpfung um 14:00 Uhr, gegen Abend bekam ich dann leichte Schmerzen im Oberarm und Müdigkeit. Beides noch am nächsten Tag und das wars dann.

Dampf
2021-06-18, 08:49:59
Ich hatte meine Erstimpfung um 14:00 Uhr, gegen Abend bekam ich dann leichte Schmerzen im Oberarm und Müdigkeit. Beides noch am nächsten Tag und das wars dann.

Scheint wohl bei mir ähnlich zu sein. Bisher nur das Zwicken im Arm sonst nix. Wenn das die einzige Nebenwirkung bleibt ist das echt sehr mild. Bin dann gespannt auf die Zweitimpfung, die soll deutlich krasser sein.

Bubba2k3
2021-06-18, 09:13:04
Scheint wohl bei mir ähnlich zu sein. Bisher nur das Zwicken im Arm sonst nix. Wenn das die einzige Nebenwirkung bleibt ist das echt sehr mild. Bin dann gespannt auf die Zweitimpfung, die soll deutlich krasser sein.


Hatte ich auch gelesen, aber ausser das ich in der Nacht danach Kopfschmerzen bekommen habe, war es so wie bei der Erstimpfung.

Vento
2021-06-18, 10:02:50
Gestern früh beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen und am Nachmittag dann direkt für eine Absage reingerutscht.
Impfstoff war von Johnson&Johnson, glücklicherweise nur eine Impfung nötig.
Nebenwirkungen, die sich nicht auch auf die Hitze zurückführen lassen, bisher keine.

James Ryan
2021-06-18, 11:28:37
Vor 6 Tagen meine erste Impfung mit Biontech bekommen.
Außer leichte Schmerzen an der Einstichstelle und später am Oberarm (vergleichbar mit einem blauen Fleck) kam am 2. Tag nach der Impfung ein größerer roter Fleck genau um die Einstichstelle.
Dieser war nach 2 Tagen wieder verschwunden.
Ansonsten keinerlei Nebenwirkungen.

MfG :cool:

Mister Mind
2021-06-18, 17:34:08
Ich habe nun auch die digitalen Impfzertifikate per Link zugesendet bekommen für CovPass bzw. die Corona-Warn-App, ab dem 27. bin ich dann save. :D

Gast
2021-06-18, 17:43:20
Habe gestern Erstimpfung Biontech am Vormittag erhalten. Ich merke bisher nichts, auch nicht am Arm bzw. der Schulter. Mal sehen, ob noch irgendwelche Nebenwirkungen kommen.
OK, gestern war ich am Nachmittag einmal richtig müde und habe mich für ein kurzes Nickerchen aufs Bett gelegt. Bin mir aber nicht sicher, ob das von der Impfung kam. Das könnte auch einfach daran gelegen haben, dass mir etwas Schlaf gefehlt hat.

Am Sonntag kamen dann leider doch noch grippeähnliche Symptome, die dann am Mittwoch eher in eine Erkältung übergegangen sind. Letzte Nacht ist mir die Nase voll gelaufen... . Hoffe, dass das am Wochenende bzw. spätestens Montag ich wieder fit bin.
Könnte aber auch sein, dass ich mir unabhängig der Impfung etwas eingefangen habe. Wobei ich kaum Kontakte habe...

Bubba2k3
2021-06-18, 18:08:40
Ich habe nun auch die digitalen Impfzertifikate per Link zugesendet bekommen für CovPass bzw. die Corona-Warn-App, ab dem 27. bin ich dann save. :D


Hattest du die Impfung beim Impfzentrum oder in einer Arztpraxis?

Mister Mind
2021-06-18, 18:11:08
Hattest du die Impfung beim Impfzentrum oder in einer Arztpraxis?

Impfzentrum, sechs Tage nach der Zweitimpfung kam die Mail mit Zertifikatlink von der KV Nordrhein.

Bubba2k3
2021-06-18, 18:18:01
Ah ok, soviel ich weiß, wird das nur automatisch versendet, wenn man in einem Impfzentrum war?

Rolsch
2021-06-18, 18:37:35
Heute haben wir die 2te Astra bekommen. Bis jetzt überhaupt keine Symptome. Scheint also zu stimmen, die 1te Astra haut rein, 2te ist milde.

Björn321
2021-06-18, 19:48:48
Erste Impfung nächste Woche über die Firma. Beim Hausarzt hätte es laut Nachfrage Monate gedauert. Biontech gibt's dann inside.

BTB
2021-06-18, 19:52:06
Gestern auch die Zertifikate für mich und meinen Vater bekommen. Der ist schon 2x durch. Ich erst morgen. Bin ich halt bis dahin 1943 geboren ;D

00-Schneider
2021-06-18, 20:08:34
Bei mir gabs leider das volle Programm an Impfreaktionen.

Am Mittwoch Abend mit Biontech geimpft. Alles cool bis Donnerstag Spät Abend. Erst total Müde, daraufhin ins Bett gelegt, dann auf einen Schlag starken Schüttelfrost bekommen, hab zwei Schichten Kleidung zusätzlich getragen, um nicht zu frieren. 30 Minuten später Schüttelfrost vorbei und geschwitzt wie ein Schwein trotz nur 23 Grad in der Bude und dann nur mit Boxershots bekleidet. Die komplette Nacht über näherungsweise nicht gepennt, da seltsamerweise hellwach. Morgens dann Kopfschmerzen, die mit einer Ibu aber gelindert werden konnten. Hab mich dann für heute auch Krank gemeldet. Gegen 11 nen Döner verspeißt, dann ins Bett gelegt und bis 17Uhr gepennt. Jetzt bin ich eigentlich wieder fit.

Und mein Arm hat auch den Donnerstag über extrem geschmerzt, hatte teilweise Probleme ein Shirt zu wechseln, weil ich den rechten Arm nicht heben konnte.

Zu meiner Person: 33 Jahre alt, fit, sportlich und eigentlich nie krank. Arzt hat auch gemeint, dass gerade junge Leute schon beim ersten Mal eine starke Impfreaktion haben können.

Björn321
2021-06-18, 20:11:53
Freu mich schon auf die Impfung nach dem Kommentar. Vom Alter her bissl älter passt es. Bisher hatte ich bei Impfungen nie Reaktionen. Mal abwarten.

Mortalvision
2021-06-18, 20:12:42
War bei mir ähnlich. Also, das Virus hätte ich echt nicht haben wollen. Stell dir mal vor, du machst den Zustand zwei Wochen in Dauerschleife und ohne Pause mit…

RoNsOn Xs
2021-06-18, 20:16:51
Freu mich schon auf die Impfung nach dem Kommentar. Vom Alter her bissl älter passt es. Bisher hatte ich bei Impfungen nie Reaktionen. Mal abwarten.
Bin ähnlich alt wie Schneider, also dann wie du. Hatte null Reaktionen. Mein gleichaltriger Freund ebenso nichts. Und dieser hat gestern schon seine zweite bekommen. Auch nichts….

Hatte ebenso bei früheren Impfungen keine auffälligen Reaktionen. Wirst schon gut durch kommen. :smile:

Björn321
2021-06-18, 20:18:25
Bin ähnlich alt wie Schneider, also dann wie du. Hatte null Reaktionen. Mein gleichaltriger Freund ebenso nichts. Und dieser hat gestern schon seine zweite bekommen. Auch nichts….

Hatte ebenso bei früheren Impfungen keine auffälligen Reaktionen. Wirst schon gut durch kommen. :smile:
Alles klar! Danke dir, das macht Mut. :-)

00-Schneider
2021-06-18, 20:27:44
Hängt wahrscheinlich auch stark davon ab, welche Suppe man bekommt.

Björn321
2021-06-18, 20:32:52
Ist das nicht immer gleich? Du hattest doch auch von Biontech bekommen?

Annator
2021-06-18, 21:02:17
Hängt wahrscheinlich auch stark davon ab, welche Suppe man bekommt.

Kann auch sein, dass du schon mal Covid-19 hattest und dein Körper somit heftiger reagiert.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/warum-der-koerper-auf-die-corona-impfung-unterschiedlich-reagiert-780989.html

00-Schneider
2021-06-18, 21:53:12
Kann auch sein, dass du schon mal Covid-19 hattest und dein Körper somit heftiger reagiert.

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/infektionskrankheiten/coronavirus/warum-der-koerper-auf-die-corona-impfung-unterschiedlich-reagiert-780989.html


Macht Sinn, erklärt auch die im Normalfall auftretende stärkere Reaktion bei der zweiten Impfung.

Björn321
2021-06-18, 21:59:58
Sofern Covid 19 schon am Start war, müsste der Körper doch besser damit umgehen anstatt harte Reaktionen hervorzurufen? Macht irgendwie keinen Sinn.

maximum
2021-06-18, 22:07:03
Ich hab meinen digitalen Nachweis in der CovPass App seit Mittwoch. Leider bisher noch keine Gelegenheit gehabt das auch mal live irgendwo zu testen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Veranstalter aktuell mit dem QR-Code was anfangen kann/will bzw. dafür Endgeräte da hat. Spannend wäre gestern die Afterwork Party am See bei uns gewesen, aber da hatten wir uns dagegen entschieden.

Flyinglosi
2021-06-18, 23:31:09
Sofern Covid 19 schon am Start war, müsste der Körper doch besser damit umgehen anstatt harte Reaktionen hervorzurufen? Macht irgendwie keinen Sinn.

Ich bin Laie, aber meine Frau (Pharmazeutin) meinte vereinfacht gesprochen stuft das Immunsystem Erreger unterschiedlich ein und wenn etwas als potentiell gefährlich erkannt wird, wird auch dementsprechend hart reagiert. Das muss aber rein gar nichts damit zu tun haben, dass man bereits mal Kontakt mit Covid19 hatte.

Deswegen muss ja umgekehrt eine Immunantwort provoziert werden, weil der Körper bei den eigentlich harmlosen Impfstoffen sonst ja keinen Grund hätte, sich irgendwas zu merken.

Björn321
2021-06-19, 07:19:17
Okay

Mister Mind
2021-06-19, 08:03:33
CovPass lässt sich wohl auch ganz einfach mit einem simplen QR Generator austricksen laut Polizei NRW, es kann da quasi jeder fiktive Daten reinschreiben und einen Code generieren.

maximum
2021-06-19, 09:50:10
CovPass lässt sich wohl auch ganz einfach mit einem simplen QR Generator austricksen laut Polizei NRW, es kann da quasi jeder fiktive Daten reinschreiben und einen Code generieren.

Wie soll das gehen? Das ist verschlüsselt und kein Klartext.

Hacki_P3D
2021-06-19, 09:55:03
Habe am 07.06. meiner erste Biontech Impfung bekommen - hatte garnix, null, nada..vielleicht wars auch nur eine Kochsalzlösung? :freak:
Meine Frau hatte die bekannten Armschmerzen, also so wie es bei jeder Impfung sein kann, wegen dem Einstich.

Aber, vor paar Tagen lief meine Nase mal...vielleicht ist das auch eine Impfreaktion? :D War bei meiner Frau auch so...

Wahrscheinlich haut mich die zweite Impfung dann total um, oder so :rolleyes:

Bolek
2021-06-19, 10:13:28
Ohne selbst recherchiert zu haben: Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem digitalen Impfnachweis funktioniert? Danke...

maximum
2021-06-19, 11:03:51
Ohne selbst recherchiert zu haben: Kann mir bitte jemand erklären, wie das mit dem digitalen Impfnachweis funktioniert? Danke...

Mit dem gelben Impfpass+Ausweis in die Apotheke gehen und die 2 QR Codes ausdrucken lassen. Diese dann in die App Covpass oder in die Corona Warn App einscannen.

mikepathy_Gast
2021-06-19, 11:18:24
Mit dem gelben Impfpass+Ausweis in die Apotheke gehen und die 2 QR Codes ausdrucken lassen. Diese dann in die App Covpass oder in die Corona Warn App einscannen.
Danke.

sven2.0
2021-06-19, 13:29:48
Gestern 2. Schuss Biontech, bisher merk ich nix davon

denyo83
2021-06-19, 13:35:13
Gestern 2. Schuss Biontech, bisher merk ich nix davon
Bei mir wars Donnerstag und bisher nichts gemerkt davon

ChaosTM
2021-06-19, 14:09:14
Biontech 2 heute bekommen.
Ich hör nur ein leises Säuseln im Hintergrund, das sich entfernt wie "I did not cheat on Melinda" anhört. Sonst noch keine Nebenwirkungen.

sven2.0
2021-06-19, 21:27:39
Gestern 2. Schuss Biontech, bisher merk ich nix davon

Korrektur:
mich hats vorhin umgehauen, total müde erstmal 2h auf der Couch geratzt. Zudem ich hab durchgehendes Kribbeln in den Händen, wie wenn sie eingeschlafen waren.

Björn321
2021-06-19, 21:30:41
Korrektur:
mich hats vorhin umgehauen, total müde erstmal 2h auf der Couch geratzt. Zudem ich hab durchgehendes Kribbeln in den Händen, wie wenn sie eingeschlafen waren.
Evtl. zu sehr auf der Couch relaxed?

Gebrechlichkeit
2021-06-19, 21:34:24
Vorgestern erste Impfung Pfizer bio.irgendwas geschenkt bekommen. Nächste Spritze im Juli. Keine Wehwehchen zu vermelden.

Nur die Willy Wonka Fabrik streikt ein wenig. Liegt wohl am Wetter.

ChaosTM
2021-06-19, 21:45:39
Jetzt leichtes Fieber und a bissl Kopfschmerzen -> nichts was ein Mexalen nicht einrenken könnte.
Hab ich schon mal gepostet, wurde aber aus unerfindlichen Gründen gelöscht. War nicht als Anti Vaxer Post gemeint. Ich bin dafür! ;)

MadCat
2021-06-20, 11:38:11
Hoi,

fahre gleich zur 1. Biontec... mal gespannt.

Ausm Bekanntenkreis mit Biontec: 2. sei heftiger gewesen als die erste.
Mal sehen, wie in 6 Wochen meine eignen Erfahrungen sind.

BTB
2021-06-20, 12:45:09
Gestern zweite Biontech. Nix, etwas "Muskelkater" am Einsticharm.

blackbox
2021-06-21, 00:24:52
Hamburg:

Vier (!) Hamburger Krankenhäuser bieten Schutzimpfungen für alle an.....

Buchungen sind nur telefonisch unter 116117 möglich.

Wieso ist faxen nicht möglich?

Matrix316
2021-06-21, 14:15:20
Letzte Woche Dienstag durch Zufall einen Impftermin mit J&J bekommen und wie bei meinem Kollegen vorher der mich vorgewarnt hatte, nach ca. 10-11 Stunden leichtes Fieber und Kopfschmerzen und die Erkältungsmatschbirne. Bei ihm (er ist Ende 20 ich 43) wars aber noch schlimmer mit Schüttelfrost und dem vollen Programm. Er konnte auch von Anfang an fast nicht den Arm heben. Bei mir hats nur etwas wehgetan nach dem ich die Nacht draufgelegen habe.

Bubba2k3
2021-06-21, 14:50:50
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/coronavirus/Corona-Impfungen-in-vier-Hamburger-Krankenhaeusern-fuer-alle,impftermin124.html

Im Bethesda-Krankenhaus in Bergedorf, dem Asklepios-Klinikum Nord in Langenhorn, der Asklepios-Klinik in Harburg und dem Agaplesion-Diakonieklinikum in Eimsbüttel gibt es keine Altersgrenze mehr, wie die Gesundheitsbehörde am Sonntag mitteilte.

1.000 zusätzliche Impftermine

Bereits seit Anfang Mai konnten sich Hamburgerinnen und Hamburger über 70 Jahre und später auch Menschen über 60 in den vier Krankenhäusern sowie im Albertinen-Haus in Schnelsen gegen das Coronavirus impfen lassen. Laut Gesundheitsbehörde werden Termine für Erstimpfungen überwiegend mit dem Impfstoff von AstraZeneca angeboten. Die Zeitspanne für die Zweitimpfung kann auf Wunsch der Patienten - je nach ärztlichem Rat - von zwölf auf bis zu sechs Wochen verkürzt werden. Für die kommende Woche stehen etwa 1.000 zusätzliche Termine zur Verfügung. Buchungen sind nur telefonisch unter 116117 möglich.

Ph03n!X
2021-06-21, 15:36:34
Hat jemand von euch eine Kreuzimpfung gehabt ? Wenn ja, welche und was waren Nebenwirkungen?

Meine Mutter hat mir eine Kreuzimpfung heute besorgt für den 7.7.

Somit am 21 offiziell genesen.

Der 21. war der ursprüngliche Termin für die zweite Astra Impfung.

Nun gibt es BionTech für die zweite Impfung.

Von dem was man so liest scheint Kreuzimpfung sogar besser zu sein als zweimal der selbe Impfstoff. Keine offizielle Studie wohl bisher aber bis zu 10 mal mehr T-Zellen bei Kreuzimpfe vs. 2x mal der selbe Impfstoff.

MooN
2021-06-21, 15:47:29
Von dem was man so liest scheint Kreuzimpfung sogar besser zu sein als zweimal der selbe Impfstoff. Keine offizielle Studie wohl bisher aber bis zu 10 mal mehr T-Zellen bei Kreuzimpfe vs. 2x mal der selbe Impfstoff.

Hat mein Hausarzt auch gesagt, meine mich aber eher an eine Aussage wie "7-fache Menge Antikörper" erinnern zu können. Hatte sich auf AstraZeneca->Biontech bezogen.

Habe mich vergangenen Mittwoch beim Impfzentrum angemeldet, heute Freigabe zur Terminvergabe erhalten. Erstimpfung soll dann diesen Freitag sein (Biontech; Prio 3).

n00b
2021-06-21, 16:06:06
Hat jemand von euch eine Kreuzimpfung gehabt ? Wenn ja, welche und was waren Nebenwirkungen?



Ich habe als 1. Dose AstraZeneca bekommen und als 2. Dose 9 Wochen später Biontech (da U60).

Die AZ hat mich einen Tag lang gut ausgeknockt mit 38.8°C Fieber, Schüttelfrost, Schwitzen wie ein Schwein, Kopf- und Gliederschmerzen wie bei einer heftigen Erkältung. Nach einem Tag war der Spuk aber auch wieder vorbei.

Nach der Biontech war ich ein paar Tage lang müde, sonst nix.

Schmerzen im Arm hatte ich bei beiden mässig.

Loeschzwerg
2021-06-21, 17:07:03
Heute Vormittag Comirnaty (Biontech/Pfizer) über BAD bei der Arbeit gespritzt bekommen. Bis jetzt nur ein leichtes Drücken am Oberarm (wie Muskelkater oder blauer Fleck).

Senfgnu
2021-06-21, 22:00:26
J&J vom mobilen Impfzentrum (endlich lohnt es sich mal, im Ghetto zu wohnen) bekommen. Am Tag drauf a bissl Grippesymptome, aber nicht zu gravierend. Hab mich hingelegt und dann ging es am nächsten Tag wieder.

dechosen
2021-06-21, 22:54:05
Im Bethesda-Krankenhaus in Bergedorf, dem Asklepios-Klinikum Nord in Langenhorn, der Asklepios-Klinik in Harburg und dem Agaplesion-Diakonieklinikum in Eimsbüttel gibt es keine Altersgrenze mehr, wie die Gesundheitsbehörde am Sonntag mitteilte.

:uponder:

Dampf
2021-06-21, 23:06:05
:uponder:

Lieber nicht, gibt dann bestimmt Bugs im Impfstoff :biggrin:

Picknatari
2021-06-21, 23:33:24
Vor 3 Woche AZ um 10 Uhr morgens. Fast schon wohliger Schüttelfrost ab 23.00Uhr (im Bett liegend) und vermutlich Fieber, da ich ziemlich geschwitzt habe, aber ohne jede Kopfschmerzen. Morgens alles OK!

BUG
2021-06-21, 23:53:12
Bei mir (ü40) gab es am Freitag meinen ersten Shot Biontech/Pfizer, bis auf die etwas empfindliche Einstischstelle bislang keine weiteren Nebenwirkungen.

Habe auch noch keine Verbesserung beim 5G Empfang festgestellt.

Gruß
BUG

medi
2021-06-22, 08:37:25
Biontech 2 heute bekommen.
Ich hör nur ein leises Säuseln im Hintergrund, das sich entfernt wie "I did not cheat on Melinda" anhört. Sonst noch keine Nebenwirkungen.

YMMD ;D

blackbox
2021-06-22, 14:51:37
Es geschehen tatsächlich noch (halbe) Wunder, denn bei impfterminservice.de sind tatsächlich Termine verfügbar. Aber jetzt kommt das aber: man bekommt eine SMS zur Verifizierung...... nur kommt eben diese nie an. :ubash3:

Habe ich schon mal erwähnt, dass der ganze Prozess in Hamburg eine Katastrophe ist?

PS: Jetzt geht es nicht mehr "Anfragelimit erreicht" :freak:

Marscel
2021-06-22, 19:36:13
Falls du Langeweile hast, auch immer nochmal hier reingucken: https://www.impfstation-wandsbek.de/

maximAL
2021-06-23, 10:32:08
Gerade die erste Spritze Biontech bekommen. Im IZ wurde ich erstmal informiert, dass ich mit meinem DDR Impfausweis nicht ins Ausland komme und den gelben brauche. Ok, meinetwegen.
Wie, den bekomme ich nicht hier? Mit dem vorläufigen Impfnachweis zum Hausarzt gehen? Warum zur Hölle?

sven2.0
2021-06-23, 10:33:13
Gerade die erste Spritze Biontech bekommen. Im IZ wurde ich erstmal informiert, dass ich mit meinem DDR Impfausweis nicht ins Ausland komme und den gelben brauche. Ok, meinetwegen.
Wie, den bekomme ich nicht hier? Mit dem vorläufigen Impfnachweis zum Hausarzt gehen? Warum zur Hölle?

Mit dem digitalen Impfnachweis brauchst den gelben Lappen nicht mehr.

maximAL
2021-06-23, 10:35:48
Mit dem digitalen Impfnachweis brauchst den gelben Lappen nicht mehr.
Irgendwie bezweifle ich, dass immer und über all ein entsprechendes Lesegerät verfügbar ist.

sven2.0
2021-06-23, 10:37:38
Irgendwie bezweifle ich, dass immer und über all ein entsprechendes Lesegerät verfügbar ist.

Gutes Argument, aber ich denke mal dass das Zertifikat nur noch bei Grenzübertritten o.ä. benötigt wird.
Dem Kellner in Italien wird es scheissegal sein ;)

Mister Mind
2021-06-23, 10:37:54
Gerade die erste Spritze Biontech bekommen. Im IZ wurde ich erstmal informiert, dass ich mit meinem DDR Impfausweis nicht ins Ausland komme und den gelben brauche. Ok, meinetwegen.
Wie, den bekomme ich nicht hier? Mit dem vorläufigen Impfnachweis zum Hausarzt gehen? Warum zur Hölle?

Nach der zweiten Impfung habe ich von der KV Nordrhein eine Mail bekommen mit dem Link zum Zertifikat / QR-Code > App installieren + Code einscannen - fertig.

BTB
2021-06-23, 10:50:02
Nach der zweiten Impfung habe ich von der KV Nordrhein eine Mail bekommen mit dem Link zum Zertifikat / QR-Code > App installieren + Code einscannen - fertig.

Warte noch drauf, für meine erste Impfung ist das da. War Samstag für die zweite Impfung da, wobei das eh Wurst ist solange die 14 Tage nicht rum sind.

Aktuell benötige ich einen Test oder meine Impfung ja eigentlich nur bei Partys bei mir im Laden, ist ja alles so erlaubt. Da ich eine dolle Online Schulung mitgemacht habe, kann ich mich selbst validieren mit den Schnelltests.

greeny
2021-06-23, 13:22:28
Gestern 2. Moderna-Impfung bekommen... Arm tut mehr weh, als bei der 1., hab ordentlich Kopfschmerzen, und, im Gegensatz zu nach der 1., absolut grausig und unruhig gepennt ;(
Impfzertifikat soll per Post kommen... ^^

Daredevil
2021-06-23, 13:29:17
Vor ner Stunde 1. Moderna bekommen, ich habe nicht mal den Stich der Spritze gespürt. :D
Mal schauen, wie es heute Abend ausschaut, bislang tut nichts weh.

ChaosTM
2021-06-23, 13:53:54
Irgendwie bezweifle ich, dass immer und über all ein entsprechendes Lesegerät verfügbar ist.


Die QR Codes sind Europaweit via App lesbar. Bei uns (Ö) gibts die Codes etwas umständlich über 3 Ecken und nicht direkt per E-Mail als PDF.

Rincewind
2021-06-23, 14:19:23
gerade einen Termin für Samstag geschossen. Moderna.

w0mbat
2021-06-23, 14:46:16
Ich sehe, du machst es der Kanzlerin nach :D

Vor ner Stunde 1. Moderna bekommen, ich habe nicht mal den Stich der Spritze gespürt. :D
Mal schauen, wie es heute Abend ausschaut, bislang tut nichts weh.
mRNA macht beim 1. Mal meist nur müde (außer du warst schonmal infiziert).

Monger
2021-06-23, 16:42:04
Meine Frau hat gestern zweite Spritze Comirnaty bekommen, bisher keine nennenswerten Nebenwirkungen. Ich heute, wie beim ersten mal bisher Muskelschmerzen im ganzen Oberkörper.

Hamster
2021-06-23, 17:32:51
Puh, die 2. Moderna Impfung haut ganz schön rein :eek:

Der Arm schmerzt nicht so arg schlimm wie bei der ersten Impfung, dafür bin ich super matt.
Fühlt sich an als hätte ich so richtig die Nacht durchgezecht.

Naja, wird morgen wieder gehen. Hauptsache der Eintrag im digitalen Impfpass ist schon da :smile:

Finch
2021-06-23, 17:33:33
Meine Frau hat endlich ihre erste Spritze bekommen. Wenn alles klappt ist meine Familie Anfang August durchgeimpft.

maximAL
2021-06-23, 19:23:24
Ich wollte direkt noch meine Mutter motivieren, sich auch endlich impfen zu lassen. "Ach ich wart lieber noch ab...vielleicht gibts ja Spätfolgen...solang ich nicht muss" WAAAAH!!!
Und die arbeitet in der Gastronomie...

Oid
2021-06-23, 20:04:27
Bis ich dran bin, sind wahrscheinlich 95% der Bevölkerung geimpft. Dann kann ich es auch bleiben lassen.

maximAL
2021-06-23, 20:10:41
Bis ich dran bin, sind wahrscheinlich 95% der Bevölkerung geimpft. Dann kann ich es auch bleiben lassen.

Hier gibts inzwischen Termine für jeden, wie kann man da noch dran sein?
Und 95% der Bevölkerung werden eh nicht geimpft, wir können froh sein, wenn wir 70% schaffen. Kannst du dir jetzt selbst überlegen ob du im Winter Delta+++ riskieren willst.

deepmac
2021-06-23, 21:54:50
In Flensburg immer noch keine Termine, bin unter 50, daher ist abwarten angesagt, Mutters termin beim Hausarzt wurde auch verschoben.
Warte jetzt, bis die ganzen Verückten in ihrem überteuerten Urlaub gefahren sind und hoffe dann auf eine Impfung, eine Ps5 und evt xseries x.

medi
2021-06-23, 22:00:09
Heute haben Frauchen und meine Wenigkeit unsere BionTech-Spritzen erhalten (Termin letzten Freitag online bei nem lokalen Hausarzt gebucht).
Mir schmerzt der Oberarm etwas. Sie merkt gar nix.

Oid
2021-06-23, 22:08:28
Kannst du dir jetzt selbst überlegen ob du im Winter Delta+++ riskieren willst.
Die Risikoabwägung mache ich dann wenn ich eine Impfung bekommen könnte.

greeny
2021-06-24, 00:40:23
Ich wollte direkt noch meine Mutter motivieren, sich auch endlich impfen zu lassen. "Ach ich wart lieber noch ab...vielleicht gibts ja Spätfolgen...solang ich nicht muss" WAAAAH!!!
Hab meine Mutter ansatzweise damit motivieren können, dass die Chance besteht, dass sie als Nebenwirkung ne tödliche Hirnthrombose bekommen könnte... ^^

Rentner
2021-06-24, 09:28:24
Hab gestern überraschend meine Erstimpfung bekommen.
Nachdem ich seit Wochen alle Ärzte in der Umgebung genervt habe, war ich gestern bei meinem Hausarzt erfolgreich.
Bei meinem Anruf am morgen, sagte mir die nette Sprechstundenhilfe das sie mich evtl. zum Feierabend anrufen würde.
Und so war es dann auch.
Übrig gebliebener Biontech/Pfizer Stoff in den Arm, nach 5 Minuten war ich wieder weg. 2. in 5 Wochen
Abends dann ein bisschen Gliederschmerzen und schlapp gefühlt, beim Fußball eingeschlafen. Wäre mir wohl auch ohne Impfung passiert...
jetzt geht es schon wieder ganz gut

Zum Thema Mütter motivieren: Hab meiner damals gesagt, dass ich nicht mehr zu ihr komme wenn sie sich nicht impfen lässt. Schon klappte das

Mr Power
2021-06-24, 09:54:28
Heute haben Frauchen und meine Wenigkeit unsere BionTech-Spritzen erhalten (Termin letzten Freitag online bei nem lokalen Hausarzt gebucht).
Mir schmerzt der Oberarm etwas. Sie merkt gar nix.

Same here, inkl. der Impfreaktion und deren Verteilung. Bei uns war es gestern aber der Betriebsarzt. Zweiter Shot ist am 4.8. Danach kann der Urlaub kommen.

BTB
2021-06-24, 09:59:29
Same here, inkl. der Impfreaktion und deren Verteilung. Bei uns war es gestern aber der Betriebsarzt. Zweiter Shot ist am 4.8. Danach kann der Urlaub kommen.

Zumindest für DE gilt der volle offizielle Impfschutz erst nach 14 Tagen, nicht vergessen.

Nostalgic
2021-06-24, 10:13:51
Hier gibts inzwischen Termine für jeden, wie kann man da noch dran sein?
Und 95% der Bevölkerung werden eh nicht geimpft, wir können froh sein, wenn wir 70% schaffen. Kannst du dir jetzt selbst überlegen ob du im Winter Delta+++ riskieren willst.
Folge der Berichterstattung nur Marginal aber gegen Delta, Beta-+-+-+ usw.
Sollen ja nicht alle Impfstoffe wirken oder mit JJ oder AZ ist dann etwas in den Arsch gekniffen :confused:

Korfox
2021-06-24, 10:23:55
Hier gibts inzwischen Termine für jeden, wie kann man da noch dran sein?
Und 95% der Bevölkerung werden eh nicht geimpft, wir können froh sein, wenn wir 70% schaffen. Kannst du dir jetzt selbst überlegen ob du im Winter Delta+++ riskieren willst.
Naja. aus den restlichen 30% werden irgendwann 5%. Ich habe keine Impfgegner im direkten Umfeld, weswegen ich tatsächlich schmerzfrei sage: Das Problem erledigt sich langfristig von selbst. Wenn nicht bei Covid19, dann bei der nächsten Seuche.

Monger
2021-06-24, 10:24:07
Folge der Berichterstattung nur Marginal aber gegen Delta, Beta-+-+-+ usw.
Sollen ja nicht alle Impfstoffe wirken oder mit JJ oder AZ ist dann etwas in den Arsch gekniffen :confused:
Mit voller Impfung hast du schon einen sehr hohen Schutz. Viel was berichtet wurde, ging um Impfschutz nach der ersten Dosis, weil halt viele Länder darauf priorisiert haben. Und dann sieht es tatsächlich noch net so doll aus.

Dino-Fossil
2021-06-24, 10:35:42
Die Frage ist ja auch, ob selbst der leicht verminderte Impfschutz nicht doch immer noch relativ zuverlässig vor schweren Verläufen schützt. Also auch mit AZ/JJ bekommt man vielleicht wieder mit höherer Wahrscheinlichkeit einen ordentlichen Schnupfen, aber eben keine KKH-Einweisung. Naja, wird man sehen.

Radeonfreak
2021-06-24, 10:46:28
Zum Thema Mütter motivieren: Hab meiner damals gesagt, dass ich nicht mehr zu ihr komme wenn sie sich nicht impfen lässt. Schon klappte das

Sie muss so ungaublich stolz auf dich sein.

TerrorZivi
2021-06-24, 10:58:14
BJ: 1984
Vorerkrankungen: NH Lymphom (Krebs) 2001.
Region: OWL

Erstimpfung über Betriebsarzt am 15.06. mit Biontech. Nur Muskelkater im Oberarm.
Zeitgleich kein Termin im Impfzentrum möglich.

Ankündigung der zweiten Impfung für Ende Juli, nach einer Woche.
Zeitgleich kein Termin im Impfzentrum möglich.

Heute Mail vom AG, melden Sie ruhig ihre Angehörigen an, Termine ab 30.06.
Zeitgleich kein Termin im Impfzentrum möglich.

Mr Power
2021-06-24, 11:02:32
Zumindest für DE gilt der volle offizielle Impfschutz erst nach 14 Tagen, nicht vergessen.

Guter Hinweis, danke! Es geht genau 13 Tage nach der 2. Impfung los. Den einen Tag müssen wir dann noch überbrücken :)

BTB
2021-06-24, 11:52:30
Mhmmm, ich hatte meine erste Impfung mit Biontech im Mai, zweite jetzt vor einer Woche. Seit der ersten Impfung hab ich ab und an mal Schmerzen in der Brust, sehr unangenehm, wurde aber besser. Jetzt zweite Impfung, wieder doof. War schon beim Hausarzt, etwas Blutdruck, hatte ich vorher aber auch schon. Jetzt erstmal Senker bekommen. Sonntag direkt einen Tag danach ganz heftig. Montag nach dem Sport auch, hab es dann erstmal gelassen und werde mich schonen.

Termin beim Kardiologen am 7.7. - nicht das ich mir ne Herzmuskelentzündung dadurch eingefangen habe. Bin mal gespannt, wird wahrscheinlich nicht wirklich raus kommen. Mein Herz war schon zu gross mit 25. Da sagte der Arzt das könne mal ein Problem werden. Jetzt 50, dazu kein Sport während des Lockdowns und ein paar Corona Kilo on top.

Doof alles, aber den Bezug zur Impfung wird man wohl ausschliessen nehme ich an. Komische Gedanken bleiben.


Nach dem Auftreten hunderter Fälle von Herzmuskelentzündungen nach einer Corona-Impfung mit einem mRNA-Vakzin prüft ein Expertengremium in den USA die möglichen Zusammenhänge. Für Mittwoch wurde ein Treffen des Ausschusses angesetzt, der von der US-Gesundheitsbehörde CDC eingesetzt wurde. Die Experten gehen dem Verdacht nach, dass die mRNA-Vakzine von Biontech/Pfizer und Moderna bei jungen Menschen vereinzelt eine Entzündung des Herzmuskels (Myokarditis) oder des Herzbeutels (Perikarditis) verursachen können.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/nach-dem-auftreten-hunderter-f%C3%A4lle-von-herzmuskelentz%C3%BCndungen-nach-einer-corona-impfung-mit-einem-mrna-vakzin-pr%C3%BCft-ein-expertengremium-in-den-usa-die-m%C3%B6glichen-zusammenh%C3%A4nge-f%C3%BCr-mittwoch-wurde-ein-treffen-des-ausschusses-angesetzt-der-von-der-us-gesundheits/ar-AALlTqB?ocid=msedgntp

/dev/NULL
2021-06-24, 11:58:15
Gestern 2. Schuss Moderna, Arm tut weh, heute recht lätschig/Gliederschmerzen

Dino-Fossil
2021-06-24, 12:03:11
Doof alles, aber den Bezug zur Impfung wird man wohl ausschliessen nehme ich an. Komische Gedanken bleiben.

Scheint ja eher wirklich junge Männer zu treffen. Mit 50 solltest du da nicht mehr in der Kategorie sein. :tongue:

Aber wenn du evtl. wirklich ein allgemeines Herzproblem hast, wird es vielleicht durch die zusätzliche Belastung durch die Impfung ein wenig getriggert?
Naja, drück dir die Daumen!

erlgrey
2021-06-24, 12:11:17
Sonntag direkt einen Tag danach ganz heftig. Montag nach dem Sport auch, hab es dann erstmal gelassen und werde mich schonen.


versteh ich das richtig? Sa Impfung, So Reaktion und Unwohlsein, Montag Sport?

BTB
2021-06-24, 12:12:31
Scheint ja eher wirklich junge Männer zu treffen. Mit 50 solltest du da nicht mehr in der Kategorie sein. :tongue:

Aber wenn du evtl. wirklich ein allgemeines Herzproblem hast, wird es vielleicht durch die zusätzliche Belastung durch die Impfung ein wenig getriggert?
Naja, drück dir die Daumen!

Danke, ja denke ich ja auch. Das Mittel was ich jetzt bekommen habe um den Blutdruck zu senken wird auch bei einer Herzmuskelentzündung eingesetzt. Also ausser noch zusätzlich schonen, kann ich wohl momentan nix machen.

Sport ist glaub ich nicht angesagt bis ich mehr weiss. Zumal ich Boxen gehe, das ist dann schon anstrengend.

versteh ich das richtig? Sa Impfung, So Reaktion und Unwohlsein, Montag Sport?
Ja Montag dachte ich, alles gut. Ich weiss, doofe Idee.

#44
2021-06-24, 12:29:08
Ja Montag dachte ich, alles gut. Ich weiss, doofe Idee.
Mir hat der Arzt (letzten Do btw.) pauschal 2 Tage ohne Alk/Sport verordnet.

Mehr als einen schmerzenden Oberarm hatte ich nicht. Hoffe das dass bei der Zweitimpfung ähnlich aussieht.

BTB
2021-06-24, 12:37:05
Mir hat der Arzt (letzten Do btw.) pauschal 2 Tage ohne Alk/Sport verordnet.

Mehr als einen schmerzenden Oberarm hatte ich nicht. Hoffe das dass bei der Zweitimpfung ähnlich aussieht.

Die zwei Tage (48h) waren ja rum. Nun denn, fürchte wenn ich am 7.7. zum Kardiologen gehe ist der "Spuk" schon wieder vorbei und nix Genaues weiss man nicht.

sven2.0
2021-06-24, 12:42:00
Kann es sein das du dir da was einbildest?

BTB
2021-06-24, 12:46:59
Kann es sein das du dir da was einbildest?

Nein, war ja schon beim Hausarzt der mich mit Sorge an einen Kardiologen weitergereicht hat. Und eigentlich lieg ich eher tot in der Ecke als dass ich zum Arzt gehe. Also Hypochonder eher weniger. Aber ungeil wenn man ruhig auf der Couch liegt und nen Film guckt und auf einmal ein Schmerz in der Brust auftaucht dass man sich aufsetzen muss. Hatte ich noch nie.

Wie gesagt, ob das jetzt an der Impfung lag, glaub ich tatsächlich auch eher nicht. Eventuell war das noch mal der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat.

Daredevil
2021-06-24, 12:59:39
Vor ner Stunde 1. Moderna bekommen, ich habe nicht mal den Stich der Spritze gespürt. :D
Mal schauen, wie es heute Abend ausschaut, bislang tut nichts weh.

24 Std später bissl schmerzen ala blauer Fleck am Stichpunkt, sonst nichts.

Korfox
2021-06-24, 14:44:41
Nein, war ja schon beim Hausarzt der mich mit Sorge an einen Kardiologen weitergereicht hat. Und eigentlich lieg ich eher tot in der Ecke als dass ich zum Arzt gehe. Also Hypochonder eher weniger. Aber ungeil wenn man ruhig auf der Couch liegt und nen Film guckt und auf einmal ein Schmerz in der Brust auftaucht dass man sich aufsetzen muss. Hatte ich noch nie.

Wie gesagt, ob das jetzt an der Impfung lag, glaub ich tatsächlich auch eher nicht. Eventuell war das noch mal der Tropfen der das Faß zum überlaufen gebracht hat.
<dummer Spruch>Mit 50 ist man halt keine 20 mehr. Müssen viele feststellen.</dummer Spruch>

Ich drücke dir die Daumen, dass sich das ganze mit einer sauberen Diagnose aufklärt, was auch immer raus kommt. Nichts ist schlimmer, als 2 Jahre von Arzt zu Arzt zu wandern und immernoch nicht zu wissen, was es war (bzw. letztendlich zu akzeptieren, dass das Gehirn komische Dinge macht).
Heißer Tipp von meiner Seite wäre mal abzuklären, ob du einen geklemmten Nerv hast (sprich: kurz mal zum Chiropraktiker/Manualtherapeuten und ggf. Physio). Aber erst, wenn dein Herz geschallt und der Dauer-EKG durch ist.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich in letzter Zeit im linken Schulterblatt oft eine Verspannung habe, die sich dann um den Brustkorb legt und ein Druckgefühl im Bereich des Herzens verursacht...

BTB
2021-06-24, 15:20:40
So Termin beim Kardiologen konnte ich auf morgen verschieben. Dann weiss ich hoffentlich mehr

EDIT
Keine Herzmuskelentzündung, muss was anderes sein. Gar nix war aber auch nicht, will jetzt hier aber auch nicht mein Krankenblatt auslegen :D

_Slayer_
2021-06-24, 15:54:31
Gestern früh die 2. Impfung AstraZeneca erhalten.

Habe nur einen Mittagsschlaf gemacht, was ich wahrscheinlich auch ohne Impfung gemacht hätte :)
Minimale Schmerzen an der Einstichstelle. Ansonsten alles gut.
Bin ganz froh, dass ich es hinter mir habe.

Jetzt plane ich mal eine kleine Radreise innerhalb Deutschlands.

ux-3
2021-06-24, 17:17:18
versteh ich das richtig? Sa Impfung, So Reaktion und Unwohlsein, Montag Sport?

Genau dieses Verhalten erscheint mir als die wahrscheinlichste Ursache für die Herzmuskelentzündungen bei Männern. Klappte vor Corona mit einer ordentlichen Erkältung auch immer wieder. Die Opfer sind überwiegend männlich und (wären gerne) jung.

insane in the membrane
2021-06-24, 18:20:48
2. Impfung mit Moderna Impfstoff heute. Schnell noch ein zwei Weizen bevor das Ende anfängt.

Colin MacLaren
2021-06-24, 20:55:47
In Thüringen gibt es mittlerweile quasi im ganzen Land jederzeit buchbare Termine sowohl für Astra als auch Biontech/Moderna.

Dazu haben die eine Seite, die direkt und ohne Warteschleife, Voranmeldung oder nerviges einzelnes Durchgeklicker alle freien Termine per DropDown Menü anzeigt.

Warum kriegen das andere Bundesländer nicht so hin?

2. Impfung mit Moderna Impfstoff heute. Schnell noch ein zwei Weizen bevor das Ende anfängt.

Tu es nicht. Die Mischung zwei Gläschen, Schwiegereltern und Impfnachwirkung hat mich nach der zweiten richtig umgehauen. Ich bin 18 Uhr mit drei Decken ins Bett. Am nächsten Tag war alles super.

Monger
2021-06-24, 21:03:01
Warum kriegen das andere Bundesländer nicht so hin?

Weil die weniger Impfverweigerer haben? :ugly:

deepmac
2021-06-24, 22:24:57
Ich glaub, da wird heimlich impfstoff umverteilt, ala niedrige Inzidenzen wie in SH, dann gibts nur 40% vom geplanten Budget, Tschechische Grenze , hohe inzidenzen dementsprechend mehr.

Lyka
2021-06-24, 22:30:09
war heute bei meiner Hausärztin, nur ein neues Rezept abholen. Durfte in der Schlange der Impf-willigen stehen. Die jünger waren als ich. Ich wurde nicht gefragt, ob ich ne Impfung will. Bizarr.
Naja ... nach Wochen, in denen ich nicht bei meiner Hausärztin durchgekommen war, ist das jetzt mal ... unschön. Egal. Noch 7 Wochen bis Impfung #2

Der_Korken
2021-06-24, 23:15:47
Weil die weniger Impfverweigerer haben? :ugly:

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte

NRW: 94% verimpft
Thüringen: 87%
Sachsen: 83%

Impfungen pro 100 Einwohner:
NRW: 90,1
Thüringen: 81,3
Sachsen: 79,1

Nicht von der Hand zu weisen.

----

Edit: Weiß zufällig jemand, ob man sich als nichtdeutscher Staatsbürger (aber seit 20 Jahren in Deutschland lebende Person) in einem Impfzentrum impfen lassen kann? Als benötigte Dokumente vor Ort ist ein Personalausweis (bzw. anderer Lichtbildausweis) erforderlich. Frage für einen Verwandten.

Colin MacLaren
2021-06-25, 07:39:35
Weil die weniger Impfverweigerer haben? :ugly:

Ich bezog mich eher auf die gut funktionierende Webseite zur Anmeldung.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/corona-impfungen-deutschland-impffortschritt-aktuelle-zahlen-karte

NRW: 94% verimpft
Thüringen: 87%
Sachsen: 83%

Impfungen pro 100 Einwohner:
NRW: 90,1
Thüringen: 81,3
Sachsen: 79,1

Nicht von der Hand zu weisen.



Und Hamburg hat dann auch so viele Impfverweigerer wie der Osten? Und Bremen ist besonders fleißig, die haben 101% verimpft. Die wollen es so sehr, dass sich neue Impfdosen per purer Gedankenkraft entwickelt haben.

In Sachsen werden stärker als in anderen Bundesländern Zweitimpfungen priorisiert und mehr Dosen zur Absicherung zurückgehalten. Angesichts der Daten zur Delta-Variante revidiere ich mein erstes Urteil und halte das doch für eine gute Idee. Wie das in Thüringen aussieht weiß ich nicht.

Ich könnte auch behaupten, im Osten gibt es weniger große Firmen, also weniger Betriebsärzte, die Massenimpfungen durchführen. Oder dass es hier mehr ältere Leute gibt, die entweder nicht die benötigten PC-Skills für eine Anmeldung haben oder den Impfzentren misstrauen und sich nur beim Hausarzt impfen lassen wollen. Ob das zur geringeren Impfquote führt oder nicht ist genauso Kaffeesatzleserei wie Deine Behauptung.

Korfox
2021-06-25, 07:58:08
war heute bei meiner Hausärztin, nur ein neues Rezept abholen. Durfte in der Schlange der Impf-willigen stehen. Die jünger waren als ich. Ich wurde nicht gefragt, ob ich ne Impfung will. Bizarr.
Naja ... nach Wochen, in denen ich nicht bei meiner Hausärztin durchgekommen war, ist das jetzt mal ... unschön. Egal. Noch 7 Wochen bis Impfung #2
Es läuft doch seit Beginn auf Proaktivität raus.
Du wirst auch vom Impfzentrum nicht gefragt, ob du eine Impfung willst.

Wer Glück hat kennt mit 80 Jahren jemanden, der auf ihn zukommt und ihm die Registrierung erledigt respektive hat einen Arzt, der dann nachfragt. Aber warum man einen Mittvierziger an die Hand nehmen sollte erschließt sich mir nicht. Selbst ich als Klischeeinformatiker mit Angststörung habe es geschafft, mich zu registrieren.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Zum Beispiel den Patienten in einer akut depressiven Phase sollte man natürlich durchnadeln, wenn er denn schonmal in der Praxis ist. Man weiß ja nicht, ob er sich morgen nochmal aufraffen kann.


Unsere Betriebsärztin ist nach wie vor komplett mit den Impfungen ausgelastet. Man bekommt anderweitige Beratungen zur Zeit quasi ausschließlich bei ihrem "sekundären" Kollegen, für den alles mit einer physischen Verletzung zu tun hat oder mit einer Ibu zu kurieren ist (für die Produktionsmitarbeiter natürlich tatsächlich nicht selten der richtige Weg).
Meine Hausärztin hat in den ersten 2 1/2 Wochen 500 Impfungen rausgehauen und sogar noch kurzfristig verfügbar welche übrig gehabt (sie veröffentlicht das dann auf ihrer Homepage, damit man bei Bedarf reinkommt).

insane in the membrane
2021-06-25, 08:15:34
Tu es nicht. Die Mischung zwei Gläschen, Schwiegereltern und Impfnachwirkung hat mich nach der zweiten richtig umgehauen. Ich bin 18 Uhr mit drei Decken ins Bett. Am nächsten Tag war alles super.
Maisels Weizen hat alles abgewendet;D

medi
2021-06-25, 08:29:02
Same here, inkl. der Impfreaktion und deren Verteilung. Bei uns war es gestern aber der Betriebsarzt. Zweiter Shot ist am 4.8. Danach kann der Urlaub kommen.

Unsere 2. Dosis gibts am 21.07. (unser Hochzeitstag :freak: )
Frag mich warum die Abstände zw. den Impfungen so unterschiedlich sind :confused:

Korfox
2021-06-25, 08:44:09
Bei unserem Betriebsarzt gibt es da keine Abweichung. Man legt (selbst) den ersten Termin fest und der zweite Termin wird automatisiert auf exakt 6 Wochen später zur selben Uhrzeit festgelegt. Urlaubs- und Feiertage werden nicht berücksichtigt, man darf trotzdem antanzen. Der 21.7. ist eigentlich zu früh, wenn du am 24.6. den ersten mRNA-Schuss bekommen hast. Es werden genau 6 Wochen empfohlen und afaik gibt es für geringere Abstände auch keine saubere Studienlage.

_Slayer_
2021-06-25, 08:59:55
----

Edit: Weiß zufällig jemand, ob man sich als nichtdeutscher Staatsbürger (aber seit 20 Jahren in Deutschland lebende Person) in einem Impfzentrum impfen lassen kann? Als benötigte Dokumente vor Ort ist ein Personalausweis (bzw. anderer Lichtbildausweis) erforderlich. Frage für einen Verwandten.

Ja das sollte gehen.
Perso/Reisepass etc. + Krankenkassenkarte + Impfausweis .
Meine Mieter sind Inder und haben sich auch in einem Impfzentrum impfen lassen.
Ansonsten bei einem Allgemeinarzt nachfragen.
So lange eine deutsche Krankenversicherung vorliegt sollte das ja kein Problem sein.

Bubba2k3
2021-06-25, 09:00:11
Meine Frau hatte vorgestern am Mittwoch ihre 2. Dosis Biontech und ausser den normalen Schmerzen am Oberarm ist bei ihr gar nichts. Es geht ihr sogar besser als nach dem ersten Mal und war gestern auch zur Arbeit.

#44
2021-06-25, 09:08:15
Die zwei Tage (48h) waren ja rum.
Mit Unwohlsein. Die zwei Tage sind dafür da, mögliche Alarmzeichen rechtzeitig zu entdecken und darauf hin zu handeln.

Wenn man sie dann ignoriert, dann braucht man auch keine zwei Tage warten...

herb
2021-06-25, 09:09:01
Der 21.7. ist eigentlich zu früh, wenn du am 24.6. den ersten mRNA-Schuss bekommen hast. Es werden genau 6 Wochen empfohlen und afaik gibt es für geringere Abstände auch keine saubere Studienlage.
Nein, Ursprünglich war der zweite Schuss bei Biontech nach drei Wochen geplant. Siehe https://www.deutschlandfunk.de/biontech-impfstoff-der-zeitliche-abstand-zwischen-erster.676.de.html?dram:article_id=490352

Iceman346
2021-06-25, 10:05:12
Ich hab am 2.6. meine erste Impfung bekommen (Biontech), keine Nebenwirkungen nur etwas Schmerzen an der Einstichstelle.
14.7. bin ich zum zweiten Mal dran, mal schauen ob es dann heftiger wird. Beides lief über den Hausarzt wo ich überraschend früh dran kam.

Meine Eltern sind durch, beide übers Impfzentrum, mein Bruder hat die erste Dosis Astra über Vitamin B etwa ne Woche vor mir bekommen, meine Freundin hat nächste Woche den zweiten Termin Astra. Im Freundeskreis sind mittlerweile die meisten auch zumindest das erste Mal geimpft.

Jetzt bin ich nur gespannt ob ich am 14. direkt den QR Code beim Arzt bekomme oder ob ich zur Apotheke muss.

Korfox
2021-06-25, 10:16:35
Nein, Ursprünglich war der zweite Schuss bei Biontech nach drei Wochen geplant. Siehe https://www.deutschlandfunk.de/biontech-impfstoff-der-zeitliche-abstand-zwischen-erster.676.de.html?dram:article_id=490352
Ok. stimmt. War mir entfallen. Die StiKo hat inzwischen den empfohlenen Zeitraum auf 6 Wochen festgelegt.

Bubba2k3
2021-06-25, 10:20:25
Ich hab am 2.6. meine erste Impfung bekommen (Biontech), keine Nebenwirkungen nur etwas Schmerzen an der Einstichstelle.
14.7. bin ich zum zweiten Mal dran, mal schauen ob es dann heftiger wird. Beides lief über den Hausarzt wo ich überraschend früh dran kam.

Meine Eltern sind durch, beide übers Impfzentrum, mein Bruder hat die erste Dosis Astra über Vitamin B etwa ne Woche vor mir bekommen, meine Freundin hat nächste Woche den zweiten Termin Astra. Im Freundeskreis sind mittlerweile die meisten auch zumindest das erste Mal geimpft.

Jetzt bin ich nur gespannt ob ich am 14. direkt den QR Code beim Arzt bekomme oder ob ich zur Apotheke muss.


Meine Frau und ich wurden beide bei unserem Hausarzt geimpft, ich das 2. Mal am 09.06. und meine Frau am 23.06. Ich musste wegen dem Impfzertifikat zur Apotheke, meine Frau hat das gleich automatisch nach der Impfung vom Hausarzt bekommen.

Annator
2021-06-25, 11:29:28
Bei unserem Betriebsarzt gibt es da keine Abweichung. Man legt (selbst) den ersten Termin fest und der zweite Termin wird automatisiert auf exakt 6 Wochen später zur selben Uhrzeit festgelegt. Urlaubs- und Feiertage werden nicht berücksichtigt, man darf trotzdem antanzen. Der 21.7. ist eigentlich zu früh, wenn du am 24.6. den ersten mRNA-Schuss bekommen hast. Es werden genau 6 Wochen empfohlen und afaik gibt es für geringere Abstände auch keine saubere Studienlage.

Bei uns sind das 5 Wochen. Keine Ahnung warum. Erstimpfung war der 16.06. und Zweitipfung bekomme ich am 21.07. Beschwere ich mich aber nicht drüber. In der ersten E-Mail war der 2. Termin aber noch nach 6 Wochen. Wurde dann einen Tag später eine Woche vorverschoben.

medi
2021-06-25, 11:45:49
Heute hat uns unser eigentlicher Hausarzt angerufen für nen möglichen Impftermin. Dort standen wir auf der Interessentenlist. Haben ihm abgesagt.
Scheint aber jetzt langsam voran zu gehen (Hessen, Kreis GG)

Mega-Zord
2021-06-25, 12:11:56
Ich hatte vor zwei Wochen die erste Dosis Moderna bekommen. Der Arm tat zwei Tage lang brutal weh, so dass ich nicht schlafen konnte. Am Tag direkt nach der Impfung war ich etwas antriebslos.

maximAL
2021-06-25, 12:31:42
Der 21.7. ist eigentlich zu früh, wenn du am 24.6. den ersten mRNA-Schuss bekommen hast. Es werden genau 6 Wochen empfohlen und afaik gibt es für geringere Abstände auch keine saubere Studienlage.
Mir verpasst das Impfzentrum schon nach drei Wochen den 2. Schuss Biontech :confused:

n00b
2021-06-25, 12:42:51
Ursprünglich war bei den mRNA Impfstoffen folgender Zeitraum zwischen 1. und 2. Dose empfohlen:

Biontech/Pfizer: 3 Wochen
Moderna: 4 Wochen

Dies wurde dann später auf 6 Wochen erhöht aber nicht aus Gründen der Wirksamkeit sondern weil man so mehr Erstimpfungen mit den vorhandenen Impfstoffmengen verabreichen konnte.

Da es nun wichtiger ist wegen Delta so schnell wie möglich Zweitzuimpfen wirds wohl wieder verkürzt.

Lyka
2021-06-25, 12:51:17
Naja, ich werde für AZ#2 12 Wochen warten "müssen". Dann halt keine Parties bis Ende August :|

Korfox
2021-06-25, 12:51:22
Mir verpasst das Impfzentrum schon nach drei Wochen den 2. Schuss Biontech :confused:
Siehe die Antworten auf meinen Beitrag ;)

n00b
2021-06-25, 13:05:37
Naja, ich werde für AZ#2 12 Wochen warten "müssen". Dann halt keine Parties bis Ende August :|

Bei AZ hast du halt das Problem der Vektorimmunität, da ist es für maximale Wirksamkeit (die eh nicht so hoch ist wie bei den mRNA Impfstoffen) schon wichtig die 2. Dose nicht zu früh zu setzen um nicht zu viel zu verschenken.

anddill
2021-06-25, 13:16:14
Wobei man im Hinterkopf behalten muss, daß die relativ schlechte Wirksamkeit on AZ aus den Studien mit der deutlich kürzeren Zeit zwischen den Dosen stammt. Mit der Verlängerung kommt man auf ähnliche Werte wie die mRNA Impfstoffe, deshalb macht man das ja jetzt so. Es gibt dazu nur keine hochoffiziellen Zahlen, ist nur dadurch aufgefallen weil die Briten die Zeit zwischen den Impfungen gestreckt haben um mehr Erstimpfungen zur Verfügung zu haben.

THEaaron
2021-06-25, 13:27:39
Habe jetzt zwei Impftermine über den Betrieb erhalten. Damit kann ich meine Registrierung beim Hausarzt wieder rausnehmen. :)

Gast
2021-06-25, 13:46:58
Hi
hier in NRW kann man ab morgen den 26.06.2021 Termine im Impfzentrum buchen.
Weiß jemand ab welcher Uhrzeit die Termine buchbar sind.
Regieret bin ich schon

Danke und bleibt alle gesund

Korfox
2021-06-25, 14:18:34
Wobei man im Hinterkopf behalten muss, daß die relativ schlechte Wirksamkeit on AZ aus den Studien mit der deutlich kürzeren Zeit zwischen den Dosen stammt. Mit der Verlängerung kommt man auf ähnliche Werte wie die mRNA Impfstoffe, deshalb macht man das ja jetzt so. Es gibt dazu nur keine hochoffiziellen Zahlen, ist nur dadurch aufgefallen weil die Briten die Zeit zwischen den Impfungen gestreckt haben um mehr Erstimpfungen zur Verfügung zu haben.
Dazu gibt es zwei Theorien, da gerade die Probandengruppe, die den großen Abstand zwischen den Impfungen hatten, auch zufällig die halbe Dosis bei der Primer-Impfung bekommen haben, was dann wieder die Vektorimmunität in den Vordergrund rückt.

Plutos
2021-06-25, 16:07:05
del

Corny
2021-06-25, 17:00:47
Ich soll jetzt nach 7 Wochen schon die zweite Dosis Astrazeneca bekommen. Wollte erst ablehnen, aber man hat mir geraten die zu nehmen, da die Praxis Astra nur noch sporadisch bekommt und man nicht weiß ob man in 5 Wochen noch eine zweite Dosis impfen kann. Weiß jetzt garnicht was ich davon halten soll - ich habs nicht eilig, will lieber eine sichere Impfung als eine schnelle.

Flyinglosi
2021-06-25, 17:01:51
Man hätte echt der Öffentlichkeit nie erzählen sollen, dass es verschiedene Impfstoffe gibt.

00-Schneider
2021-06-25, 17:08:29
Man hätte echt der Öffentlichkeit nie erzählen sollen, dass es verschiedene Impfstoffe gibt.

:freak:

Hätte man spätestens an den Stickern im Impfausweis gemerkt.

Flyinglosi
2021-06-25, 17:10:35
:freak:

Hätte man spätestens an den Stickern im Impfausweis gemerkt.
Weil irgendjemand das interessiert hätte, wenn die Sau vorher nicht monatelang durch die Medien getrieben worden wäre.

Plutos
2021-06-25, 17:18:48
del

sven2.0
2021-06-25, 17:23:39
Aber man sieht doch gerade am weitgehend astrazeneca-geimpften UK wunderbar, dass AZ wenig bis nichts gegen Delta-Kung-Flu bringt.

Was einfach gelogen ist.. oder getrollt. Beides schändlich..

Plutos
2021-06-25, 17:29:50
del

Flyinglosi
2021-06-25, 17:32:21
Ich glaube, wenn man wollte, könnte man daraus via Medien zumindest einen Lokal-Skandal konstruieren, aber so weit will ich nicht gehen.
Inwiefern stellt das eine Legitimation dar?

sven2.0
2021-06-25, 17:32:28
aber so weit will ich nicht gehen.

= dann hätte es auch außerhalb deiner Fantasie stattfinden müssen

Plutos
2021-06-25, 17:36:42
del

Flyinglosi
2021-06-25, 17:38:16
Legitimation wofür?
Da du es extra anführst, nehme ich an, du willst damit dein Verhalten legitimieren.

Aber halb so wild. Wenn man liest, worüber du dich heute schon so geärgert hast, bist du eben einfach eine ziemliche Mimose. Oder sagt man heutzutage "special Snowflake"?

;)

Plutos
2021-06-25, 17:47:54
del

insane in the membrane
2021-06-25, 17:48:17
Genauso ist es schändlich, Impfwilligen, -bereiten und -berechtigten den vorhandenen Impfstoff zu verweigern.
Dir wurde kein Impfstoff verweigert, sondern eine Impfung angeboten.
Hätte an deiner Stelle allerdings gefragt, ob ich privat bzw. auf eigene Rechnung den Wunschimpfstoff haben könnte und dann bei Ablehnung geraged.

Flyinglosi
2021-06-25, 17:49:13
ICH bin der Letzte, der sich hier irgendwas vorzuwerfen oder für irgendwas zu rechtfertigen hätte!
Geht klar, du hast es eben nicht leicht.

Argo Zero
2021-06-25, 17:52:31
Jetzt hattet ihr alle mal die Gelegenheit - Back to topic thx.

#44
2021-06-25, 17:56:54
Weiß jetzt garnicht was ich davon halten soll - ich habs nicht eilig, will lieber eine sichere Impfung als eine schnelle.
Von Kreuzimpfung (Zweitimpfung mit Biontech/Moderna) liest man jetzt nicht unbedingt das schlechteste...

Ich würde mich da bei den aktuellen Inzidenzen auch nicht verrückt machen lassen.

Nakai
2021-06-25, 18:20:34
Heute zweite Biontech bekommen:
- Einstichstelle tut weh
- Leichte Kopfschmerzen
- Schwitzen
- Brennendes Gefühl im Körper

Ich bin gespannt was noch alles kommt. Und klar, kurz nach dem goldenen Schuss habe ich schon wieder gefühlt, dass mein Körper arbeitet. :)

grobi
2021-06-25, 18:35:00
Habe am 17.06.2021 eine Dosis J&J über meinen Betriebsartzt bekommen. Hatte keine Impfreaktion bis auf leichten Druck an der Einstichstelle, gelte ab dem 2.07.21 als voll geimpft.
Zur Wirksamkeit von J&J hört man ja nicht viel.

Mit freundlichen Grüßen
grobi

Kartenlehrling
2021-06-25, 18:36:14
In den sächsischen Impfzentren waren vergangene Woche knapp 7.000 Termine für Zweitimpfungen nicht wahrgenommen worden – stellte das DRK fest.
Und der Trend hat sich nun sogar verstetigt. DRK-Sprecher Kai Kranich wirbt nachdrücklich darum, dass die Menschen die zweite Impfung auch wirklich wahrnehmen.
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-zweite-impfung-tausende-termine-verpasst-100.html

Marscel
2021-06-25, 19:15:33
Signifikant vielen ist nichts wichtiger als eine fucking Urlaubsreise oder ein sonniger, freier Tag, nicht mal der Impfschutz gegen bzw. das Risiko für ein hochansteckendes, unkalkulierbares Virus.

Die Essenz einer Pandemie im Westen.

127.0.0.1
2021-06-25, 21:31:15
Zur Wirksamkeit von J&J hört man ja nicht viel.


Das ist ein Vektorimpfstoff, vergleichbar mit einer Dosis AstraZeneca oder Sputnik Light.

Wirksamkeit gegen Delta also vermutlich auf dem Level von 1xAZ. Aber immer noch besser als ungeimpft, vor dem Krankenhaus sollte man auch damit relativ sicher sein. Da der Booster fehlt wird der Impfschutz vermutlich relativ schnell abfallen (im Vergleich mit den 2x Impfstoffen).

Unyu
2021-06-25, 22:23:40
Der rechtliche Schutz ist genauso so lange. Der Unterschied ist, der gilt sofort, nicht erst Wochen später nach der 2. Dosis.

J&J hat hier einfach das beste Produkt am Markt. Pfizer war schnell, aber bei der Kühlung und den 2 Dosen ist man doch wesentlich schlechter. Ich bin überrascht das man J&J nicht die Tür einrennt.

Gliese
2021-06-26, 21:00:03
Hab vor kurzem Biontech bekommen.
Zurück in den Wartebereich und dachte, das war ja gar nicht so schlimm, aber warte trotzdem mal noch was ab, bevor ich abhaue.
5 min. später wurde mir total schummerig, alle Töne waren dumpf und das Bildrauschen fing auch schon an :frown: - dachte gleich bin ich weg ...
Zum Glück kam es nicht soweit, 30 Minuten später war wieder alles normal, nur das Shirt war durchnässt.
Nach dem Vorfall hatte ich allerdings keine Symptome mehr außer halt das typische Covid-Arm-Symptom.

Ok, vielleicht war eins der Ursachen, dass ich an dem Tag die vorherige Nacht kaum geschlafen habe und ich war aufgedreht weil das die erste Impfung in diesem Jahrtausend war. Aber sonst? Keine Erklärung. Ärztin konnte auch nur Schulter zucken und meinte dass wäre in der Praxis noch nicht vorgekommen.

Jetzt habe ich total Schiss vor der 2. Impfung, die in ein paar Wochen kommen soll.
Wenn alles mit der zweiten Dosis schlimmer sein soll, so wie ich im Netz rauslese, wie soll ich mir das dann vorstellen? Intensivstation? :eek:

HisN
2021-06-26, 21:22:09
Gestern 2. Pieks Moderna.
Ich liege flach. Kopfschmerzen und Schüttelfrost.

soLofox
2021-06-26, 21:49:38
Gestern 2. Mal Biontech, Erste 6 Wochen vorher. Covid-Arm wie beim ersten Mal, aber deutlich weniger stark. Ca. 24h später war alles vorbei, Arm wieder ganz normal.

Digitales Impfzertifikat gab es direkt im Impfzentrum mit.

n00b
2021-06-26, 21:55:08
Hab vor kurzem Biontech bekommen.
Zurück in den Wartebereich und dachte, das war ja gar nicht so schlimm, aber warte trotzdem mal noch was ab, bevor ich abhaue.
5 min. später wurde mir total schummerig, alle Töne waren dumpf und das Bildrauschen fing auch schon an :frown: - dachte gleich bin ich weg ...
Zum Glück kam es nicht soweit, 30 Minuten später war wieder alles normal, nur das Shirt war durchnässt.
Nach dem Vorfall hatte ich allerdings keine Symptome mehr außer halt das typische Covid-Arm-Symptom.

Das klingt nach einem raschen Blutdruckabfall, da kippt man gerne mal um. Ist mir auch schon mal bei der Blutabnahme passiert. Die Schwester stupft mich, da war noch alles in Ordnung, ich steh auf und das nächste was ich merke, ich liege auf dem Boden und ein paar Köpfe beugen sich über mich :freak:

Die Aufregung vorher, vielleicht auch etwas zu wenig getrunken und dann wenn alles vorbei ist fällt die ganze Aufregung von einem ab und der Blutdruck geht in den Keller...

Filp
2021-06-26, 21:55:25
Hab gestern Nachmittag meine erste Biontech bekommen und hatte heute früh dann Muskelkater ähnliche Schmerzen. Hab heute seit 9 Uhr den Nachtdienst und den ganzen Tag Kinder durch die Gegend geschleppt, jetzt merke ich ihn deutlich. Mal sehen wie es morgen früh aussieht, bis 10:30 Uhr müssen noch so ein paar Kindern gebändigt werden.

Schiller
2021-06-26, 22:28:57
Heute zweite Biontech bekommen. Bislang auch nur den. typischen "Muskelkaterschmerz", aber soweit nicht so doll wie beim ersten Stich. Dafür aber deutlich müder.

Ich hoffe, dass kein Fieber und Schüttelfrost dazukommen.

Jetzt erstmal 3-4 Tage schonen (keine körperlichen Anstrengungen).

medi
2021-06-26, 22:39:08
Jetzt habe ich total Schiss vor der 2. Impfung, die in ein paar Wochen kommen soll.
Wenn alles mit der zweiten Dosis schlimmer sein soll, so wie ich im Netz rauslese, wie soll ich mir das dann vorstellen? Intensivstation? :eek:

Das Wichtigste: Erst mal locker durch die Hose atmen!
Gibt im Netz paar Tipps, wie man sich auf die Impfung vorbereiten kann. Mach das. Trinken, ausreichend Schlaf, vorher nicht auspowern und den Tag danach am Besten direkt mal frei nehmen und sich schonen.
Dann wird das schon :up:

taddy
2021-06-27, 00:03:22
Heute Post bekommen.

QR Code vom Impfzentrum.
Problemlos in CovPASS Importiert

Corny
2021-06-27, 09:41:28
Von Kreuzimpfung (Zweitimpfung mit Biontech/Moderna) liest man jetzt nicht unbedingt das schlechteste...

Ich würde mich da bei den aktuellen Inzidenzen auch nicht verrückt machen lassen.


Eine Kreuzimpfung macht mein Hausarzt nicht. Hatte extra danach gefragt.

Gerade wegen der niedrigen Inzidenzen möchte ich ja lieber entspannt meine vollen 12 Wochen für den zweiten Schuss Astra abwarten und jetzt nicht mit 7 Wochen etwas überstürzen. Aber man hat mir das Messer an die Brust gesetzt, da man ja nicht wisse ob man nach Ende der 12 Wochen (noch) Astra bekommt.

Wenn man dann von 55% Wirksamkeit bei 6 Wochen und 80% bei 12 Wochen liest, kommt man schon ins Grübeln. 7 Wochen wären dann 60% (einfach gerechnet)

Rolsch
2021-06-27, 11:00:35
ich würde da nicht auf den 12 Wochen rumreiten, alles nur Statistik und je nach Studie eh anders, wichtig ist das man die 2te Spritze zwischen 4 und 12 Wochen bekommt. Bei mir wars nach Woche 10.

Recently, new information from the vaccine manufacturer AstraZeneca from a clinical study that is said to have shown a significantly better effectiveness after a vaccination interval of four weeks has caused concern: 76 percent instead of the almost 55 percent found in four studies. A second vaccination after one month would be almost as effective as after the preferred three months. However, this information has so far only come from an AstraZeneca press release. The STIKO has just as little access to the original data as the Paul Ehrlich Institute responsible for vaccine monitoring. And so the panel of experts remains much more cautious in its recommendations than politicians would like at the moment.]
https://www.tellerreport.com/news/2021-05-17-astrazeneca-vaccination--when-is-the-best-time-for-dose-two-.S1lKoBkeF_.html

Mark3Dfx
2021-06-27, 11:19:00
Habe eben nach sechs Wochen meine zweite Dosis Moderna bekommen.

Thüringen machts einfach und funktional digital.
Mit Erscheinen der "CovPass" App kann man im Thüringer Impfportal direkt den Link zum Download der passenden Zertifikate anfordern.
Im Impfzentrum gibt es keine Zettelwirtschaft, es wird direkt aufs Impfportal oder für die Offliner -> Apotheke verwiesen.

Einfach Geburtstag und die hinterlegte Mailadresse eingeben.
10s später ist der Link da, welcher nochmals mit dem Geburtsdatum bestätigt werden muss.
Dann kann man die "digitales-Impfzertifikat.pdf" herunterladen, speichern, ausdrucken und sofort in der "CovPass" App hinterlegen.

Die CovPass-App meint "Vollständiger Impfschutz ab 12.07.2021".
Geht doch.

BTB
2021-06-27, 11:23:58
Bin mal gespannt mein Zertifikat steht eine Woche nach dem Pieks noch nicht online. Eigentlich egal, wenn es denn nächste Woche klappt. Aber malen die das da? Sowas sollte automatisch gehen. IT ist in Deutschland echt auf Bananenrepublik Niveau.

Schiller
2021-06-27, 11:24:01
Heute zweite Biontech bekommen. Bislang auch nur den. typischen "Muskelkaterschmerz", aber soweit nicht so doll wie beim ersten Stich. Dafür aber deutlich müder.

Ich hoffe, dass kein Fieber und Schüttelfrost dazukommen.

Jetzt erstmal 3-4 Tage schonen (keine körperlichen Anstrengungen).
Heute ziemlich müde und Kopfschmerzen, aber ansonsten alles gut.

Mark3Dfx
2021-06-27, 11:48:49
Bin mal gespannt mein Zertifikat steht eine Woche nach dem Pieks noch nicht online. Eigentlich egal, wenn es denn nächste Woche klappt. Aber malen die das da? Sowas sollte automatisch gehen. IT ist in Deutschland echt auf Bananenrepublik Niveau.

Föderalismus...

Nostalgic
2021-06-27, 12:47:27
Meine Mutter wäre jetzt auch endlich Impfbereit :rolleyes:

Ende Juni und dann mitte August Termin Moderna im Impfzentrum NdS. Problem ist nur das sie zum Zweittermin in Bayern sein muss.

Ist jetzt die Frage ob man die Termine absagt und dann dort neubeantragt.

Dino-Fossil
2021-06-27, 12:51:04
Gestern 2. Dosis Moderna.
Dieses mal ziemlicher Impf-Arm, ansonsten leichte Kopfschmerzen, nicht so gut geschlafen, bissl träge heute.
Sonst bisher ok...

Edit:
Am 2. Tag nach der Impfung ist mein Arm deutlich besser. Jetzt nur noch "normale", leichte Impf-Schmerzen am Arm. Allgemeinbefinden wieder praktisch normal.

Nakai
2021-06-27, 23:30:05
Heute zweite Biontech bekommen:
- Einstichstelle tut weh
- Leichte Kopfschmerzen
- Schwitzen
- Brennendes Gefühl im Körper

Ich bin gespannt was noch alles kommt. Und klar, kurz nach dem goldenen Schuss habe ich schon wieder gefühlt, dass mein Körper arbeitet. :)

So zwei Tage danach. Widerlich. Schmerzen am Körper. Müde. Geschafft. Aber es geht wohl deutlich schlimmer. Und dabei war das nur der Biontech.

Rolsch
2021-06-27, 23:42:53
So zwei Tage danach. Widerlich. Schmerzen am Körper. Müde. Geschafft. Aber es geht wohl deutlich schlimmer. Und dabei war das nur der Biontech.
Was heisst da nur der Biontech, das Paul Ehrlich Institut sieht das nicht so einfach.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=88700334C6E26AEEEBAEA41CB7E76A4E.intranet241?nn=169730&cms_pos=6

Monger
2021-06-28, 00:01:17
Was heisst da nur der Biontech, das Paul Ehrlich Institut sieht das nicht so einfach.

https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=88700334C6E26AEEEBAEA41CB7E76A4E.intranet241?nn=169730&cms_pos=6
Ich fall in dem Bild übrigens in die letzte Spalte, also zum Meldezeitpunkt noch nicht ausgeheilt. Weil: auch fünf Tage nach Impfung hab ich immer noch Muskelschmerzen im linken Oberarm. Bis ich nicht gemeldet habe dass das wieder ok ist, stecke ich in der Kategorie.

greeny
2021-06-28, 00:34:52
auch fünf Tage nach Impfung hab ich immer noch Muskelschmerzen im linken Oberarm. Bis ich nicht gemeldet habe dass das wieder ok ist, stecke ich in der Kategorie.
Dauerte bei mir nach der 2. auch 4 Tage, inkl Schmerztabs... Nach der 1. warens 2 Tage, ohne Tabletten...

aufkrawall
2021-06-28, 00:48:14
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=88700334C6E26AEEEBAEA41CB7E76A4E.intranet241?nn=169730&cms_pos=6
Mal daraus zitiert:
Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 873 Todesfälle (0,0024% der geimpften Personen) in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung bei Personen im Alter von 24 bis 102 Jahren gemeldet. Der Median des Alters betrug 81 Jahre, das mittlere Alter 77 Jahre.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downloads/DE/newsroom/dossiers/sicherheitsberichte/sicherheitsbericht-27-12-bis-31-05-21.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Mark3Dfx
2021-06-28, 06:35:39
Zweite Dosis Moderna ist ~24 Stunden drin.
Nachts Fieber und heute früh das Gefühl als hätte mich ein Muli getreten.

MikePayne
2021-06-28, 08:51:46
Mittwoch bekomme ich die erste Dosis Biontech.

konkretor
2021-06-28, 09:22:40
Am 24.6 gabs die zweite Runde Biontech.

Etwas Müdigkeit macht sich am Abend breit

Der Arm tat echt weh bis Samstag, stellenweise mit kribbeln in der Hand.

Shink
2021-06-28, 10:46:12
https://www.pei.de/DE/newsroom/dossier/coronavirus/coronavirus-inhalt.html;jsessionid=88700334C6E26AEEEBAEA41CB7E76A4E.intranet241?nn=169730&cms_pos=6
Was ist denn das für eine Skala? Sieht aus wie 1% Todesfälle bei Comirnaty

00-Schneider
2021-06-28, 11:43:29
Hab auch 12 Tage später immer noch einen roten Flatsch auf dem Arm.

Korfox
2021-06-28, 13:18:39
Mach dir nichts draus. Ich trage seit 3 1/2 Wochen den blauen Flecken vom Primer spazieren.

/dev/NULL
2021-06-28, 16:20:26
Zweite Dosis Moderna ist ~24 Stunden drin.
Nachts Fieber und heute früh das Gefühl als hätte mich ein Muli getreten.

Ohne Fieber (fühlte mich warm, meine Frau hat den Kopf geschüttelt) aber nach 48h wars dann wieder (bis auf bisschen Arm weh) ok

BTB
2021-06-28, 16:25:04
Hab auch 12 Tage später immer noch einen roten Flatsch auf dem Arm.

Das Pflaster kannst Du normal nach ner Stunde abmachen :biggrin:

24p
2021-06-28, 22:01:13
Bin jetzt auch seit ca 4 Wochen mit Janssen geimpft. Große Impfreaktionen hatte ich keine, nur einen Impfarm, Müdigkeit und leichte Gliederschmerzen.

Dino-Fossil
2021-06-28, 22:30:00
Was ist denn das für eine Skala? Sieht aus wie 1% Todesfälle bei Comirnaty

Bezieht sich auf die berichteten Nebenwirkungen, nicht auf alle Geimpften.
Das PEI sagt dazu außerdem, dass die überwiegende Mehrheit der Verstorbenen multiple schwere Vorerkrankungen hatte.

24p
2021-06-28, 22:40:55
Was auch absolut zu erwarten war bei der Impfstrategie.

aufkrawall
2021-06-28, 23:11:03
Das PEI sagt dazu außerdem, dass die überwiegende Mehrheit der Verstorbenen multiple schwere Vorerkrankungen hatte.
Und, etwas makaber, aber wahr: Der Durchschnitt liegt halt bei 78 Jahren. Dass da 0,0024% einige Zeit nach der Impfung versterben, ist auch nicht unbedingt eine Kausalität.

Troyan
2021-06-29, 20:51:56
Habe heute meinen ersten Schuss mit Moderna bekommen und Gott, tut mir der Arm weh. Kommt mir vor, ob mich ein Pferd getreten hat. :uhammer:

Rincewind
2021-06-29, 21:14:25
Habe heute meinen ersten Schuss mit Moderna bekommen und Gott, tut mir der Arm weh. Kommt mir vor, ob mich ein Pferd getreten hat. :uhammer:

ja, Arm tut weh, normal, das haben 90% aller, die Moderna bekommen haben (wie ich).

Simon Moon
2021-06-29, 23:14:21
Gestern Termin gemacht, heute 1. Moderna Impfung bekommen. Dauer ca. 10 Minuten plus nochmal 15 Minuten auf nem Stuhl sitzen wegen möglicher Nebenwirkung.

Bin etwas erstaunt wie schnell das ging. Das Impfzentrum wirkte auch etwas überdimensioniert, Warteschlangen oder so gab es absolut keine. Eher waren die meisten Impfkabinen frei.

Nebenwirkungen bis jetzt auch keine.

Ragnus
2021-06-30, 08:08:50
Hab gestern Vormittag meine erste Biontec bekommen. Terminfreigabe für nicht priorisierte in Hamburg war am Montag und ich habe auch direkt einen bekommen. Hat ca. 1 Stunde im Impfzentrum gedauert, waren schon recht lange Schlangen, aber in Summe völlig ok und gut organisiert.

Seid gestern Abend habe ich jetzt auch leichte Schmerzen im Oberarm, das ist aber alles.

THEaaron
2021-06-30, 08:09:40
Ich fahre jetzt auch zur Impfung. Bekomme einen mRNA Impfstoff also Moderna oder Biontech. :)

Armaq
2021-06-30, 09:24:26
Ich war am Sonntag im Impfzentrum Arena Berlin. Erstmal war die Organisation extrem gut, ich kam für einen 12 Uhr Termin um 11.45 an und war 11.55 fertig, habe dann nochmal die 15 Minuten gewartet. Wasser wurde ausgeschenkt, die Leute waren extrem freundlich. Dafür gibt es ein dickes Lob. Ich hatte keine Probleme, nur ein wenig Druck an der Stichstelle am nächsten Tag, aber ich habe mich viel bewegt an Impftag, denke das hat geholfen. Impfstoff war Biontech.

Argo Zero
2021-06-30, 12:01:26
Wer in der Nähe aus Offenbach kommt:
https://www.rheinmainverlag.de/2021/06/30/kreis-offenbach-setzt-impfnaechte-fort/

"Als erster Landkreis in Hessen hatte der Kreis Offenbach im vergangenen Monat vier Impfnächte angeboten, während denen sich 2.400 Bürgerinnen und Bürger unabhängig der damals noch geltenden Priorisierung impfen lassen konnten."

Nostalgic
2021-06-30, 12:04:22
hat sich schon jemand in einem anderen Bundesland impfen lassen?

Bekommt man beim Hausarzt auch gleich zwei Termine wie beim Impfzentrum?

Tigershark
2021-06-30, 12:51:05
Gerade bei unserem Kinderarzt meinen Schuss BionTech bekommen. Alles gut - und ja, auch da bekommt man den 2. Termin gleich mit. Rheinland Pfalz hier.

Joe
2021-06-30, 13:09:02
Gestern 2. Ladung Biontech. Moderate Nebenwirkungen. Weniger krass als bei der Ersten. Mag auch damit zu tun haben, dass mir bei der Ersten son Grobmotoriker Mediziner die Spritze in ca. 0.2 Sek in den Arm geballert hat, während sich die tiefentspannte Dame gestern für die Impfung rund 10 Sekunden Zeit genommen hat :uponder:

Advanced
2021-06-30, 13:09:56
Ich habe kürzlich meine 1. Impfung Biontech beim Hausarzt bekommen.
2 Tage lang war die Einstechstelle etwas dick und schmerzhaft und ich ziemlich müde, danach alles wieder absolut normal. Glück gehabt...

Kartenlehrling
2021-06-30, 13:13:58
Gerade die Meldung im TV gekommen, das immer mehr Impfzentren mehr Impfstoff als Nachfrage besteht.
Jetzt muss Deutschland wie die USA schon Gewinnlose auf Impfunge vergeben,
damit sich die letzten 35% auch noch impfen damit die Herdenimmunität bis zum Herbst steht.

:tongue:

Bubba2k3
2021-06-30, 13:14:37
Bekommt man beim Hausarzt auch gleich zwei Termine wie beim Impfzentrum?


Bei meinem Hausarzt war die Terminvergabe online und da konnte (oder musste sogar ??) man gleich beide Termine im Abstand von 6 Wochen buchen.

Troyan
2021-06-30, 13:20:35
ja, Arm tut weh, normal, das haben 90% aller, die Moderna bekommen haben (wie ich).

Schmerzen, okay. Aber der Covid-Arm ist schon heftig. Ohne Schmerzmittel geht hier garnichts. :eek:

Rancor
2021-06-30, 13:23:36
Schmerzen, okay. Aber der Covid-Arm ist schon heftig. Ohne Schmerzmittel geht hier garnichts. :eek:

So heftig wars es bei mir mit Biontec nicht. War eher so wie ein heftiger Muskelkater.

Rincewind
2021-06-30, 13:23:51
Schmerzen, okay. Aber der Covid-Arm ist schon heftig. Ohne Schmerzmittel geht hier garnichts. :eek:

so schlimm war es bei mir nicht.

[dzp]Viper
2021-06-30, 13:26:11
Schmerzen, okay. Aber der Covid-Arm ist schon heftig. Ohne Schmerzmittel geht hier garnichts. :eek:
Ich konnte meinen Arm auch nicht heben. Ja und? Ausziehen und Anziehen tat dann halt mal kurz ordentlich weh. Schlafen auf dem Arm war auch nicht möglich.
Nach 2-3 Tagen konnte ich den Arm wieder deutlich besser bewegen.
Bis die Schmerzen im Arm ganz weg waren vergingen ca. 5-6 Tage. Deswegen eine Schmerztablette einzuwerfen? Ah neee..

Rincewind
2021-06-30, 13:29:42
Viper;12722759']Ich konnte meinen Arm auch nicht heben. Ja und? Ausziehen und Anziehen tat dann halt mal kurz ordentlich weh. Schlafen auf dem Arm war auch nicht möglich.
Nach 2-3 Tagen konnte ich den Arm wieder deutlich besser bewegen.
Bis die Schmerzen im Arm ganz weg waren vergingen ca. 5-6 Tage. Deswegen eine Schmerztablette einzuwerfen? Ah neee..

und das war erst sein erster Schuss, bei Moderna soll ja die 2. reinhauen. Troyan, das wars dann...

taddy
2021-06-30, 13:56:23
Schmerzen, okay. Aber der Covid-Arm ist schon heftig. Ohne Schmerzmittel geht hier garnichts. :eek:

Das ist Unsinn

24p
2021-06-30, 14:00:29
Ich bin ja mit JJ geimpft. Im Impfzentrum bei mir gibt es zwar reichlich Impftermin, aber nur für 2x Impfungen. Lt. Auskunft ist es erst einmal nicht vorgesehen JJ dort zu boosten. Schade, da werde ich mal beim Hausarzt nachfragen.

Korfox
2021-06-30, 15:29:36
Frau hat gestern ihren dritten mRNA-Schuss bekommen. Impfreaktionen sind deutlich weniger, als bei den ersten beiden. Der Impfarm heute Nacht aber ansonsten nichts, das sie von der Arbeit abgehalten hätte. Für den vierten Schuss in 5 Wochen erwarte ich nichts anderes.

greeny
2021-06-30, 15:36:41
Mutter hat heute Mittag Erst-Impfung mit Biontech bekommen; bisher fühlt sie sich normal. Zweit-Impfung in 5 Wochen...

Troyan
2021-06-30, 15:37:23
Viper;12722759']Ich konnte meinen Arm auch nicht heben. Ja und? Ausziehen und Anziehen tat dann halt mal kurz ordentlich weh. Schlafen auf dem Arm war auch nicht möglich.
Nach 2-3 Tagen konnte ich den Arm wieder deutlich besser bewegen.
Bis die Schmerzen im Arm ganz weg waren vergingen ca. 5-6 Tage. Deswegen eine Schmerztablette einzuwerfen? Ah neee..

Kommt drauf an. Nimmst du Schmerzmittel, wenn der Schmerz so stark ist, dass dein Gehirn dich zwingt die schmerzauslösenden Bewegungen nicht auszuführen?

Ich finde es eben sehr heftig, wie mein Körper reagiert.

THEaaron
2021-06-30, 15:38:10
Habe Biontech gegen 10:45Uhr bekommen. Ich war dafür im Impfzentrum Iserlohn und das ganze war sehr gut strukturiert und ging flüssig voran. Spüre nur die Einstichstelle wenn ich den Arm hebe aber ansonsten ist alles tutti. 2. Termin ist bereits für Ende Juli gesetzt.

Wir bekommen einen halben Arbeitstag für die Impfung gutgeschrieben also werde ich mich jetzt in den Feierabend begeben und den Tag mit ner ordentlichen Zocksession ausklingen lassen. Immerhin soll man sich ja jetzt schonen. :D

Argo Zero
2021-06-30, 15:49:58
Ist an der urban Legend was dran, dass man nach der Impfung nicht saufen soll?
Kenne jemanden der hat gegen die Schmerzen 12 Bier getrunken und frage mich, ob das so gut ist ^^'

BTB
2021-06-30, 15:52:06
Ist an der urban Legend was dran, dass man nach der Impfung nicht saufen soll?
Kenne jemanden der hat gegen die Schmerzen 12 Bier getrunken und frage mich, ob das so gut ist ^^'

Nope wurde mir auch gesagt. Ich mein 24h oder 48h kein Alkohol

THEaaron
2021-06-30, 15:52:51
Ist an der urban Legend was dran, dass man nach der Impfung nicht saufen soll?
Kenne jemanden der hat gegen die Schmerzen 12 Bier getrunken und frage mich, ob das so gut ist ^^'

Ich glaube im worst case reduziert man damit die Immunantwort vom Körper und sorgt somit dafür dass die Impfung an Effektivität verlieren kann. Aber das ist auch nur (un-)gesundes Halbwissen gerade.

Zumindest wurde mir im Impfzentrum empfohlen am besten ein paar Tage auf Sport und Alkohol zu verzichten.

Argo Zero
2021-06-30, 16:05:52
Ich habe so etwas auch mal gelesen, dass die Wirkung dadurch nachlässt aber das hat ja nix zu heißen. Mich hat es nur gewundert, dass er am Abend nach der Impfung so willig zum Bier griff, weil der Arm etwas schmerzte.

Döner-Ente
2021-06-30, 16:09:37
Ich würd sagen, wer bei Schmerzen als erstes zu 12 Bier greift, hat ohnehin ein Problem :rolleyes:.

Locutus2002
2021-06-30, 16:24:11
Gerade meinen zweiten Moderna-Schuss erhalten. Impfzertifikat gab es gleich ausgedruckt beim Auschecken. Impfzentrum ist gut organisiert, hier läuft's wie am Fließband (Heusenstamm/LK Offenbach/Hessen). Unnötigerweise wurden wir als Gruppe vom Gang in einen Warteraum geführt und schon nach einer Minute wieder auf denselben Gang geholt und auf die Kabinen verteilt. :facepalm:
Noch spüre ich nichts, aber es ist ja auch erst 20 Minuten her.

ux-3
2021-06-30, 16:38:44
Frau hat gestern ihren dritten mRNA-Schuss bekommen. Impfreaktionen sind deutlich weniger, als bei den ersten beiden. Der Impfarm heute Nacht aber ansonsten nichts, das sie von der Arbeit abgehalten hätte. Für den vierten Schuss in 5 Wochen erwarte ich nichts anderes.

Wat? War der Chip kaputt?

MikePayne
2021-06-30, 18:24:01
Gestern 2. Ladung Biontech. Moderate Nebenwirkungen. Weniger krass als bei der Ersten. Mag auch damit zu tun haben, dass mir bei der Ersten son Grobmotoriker Mediziner die Spritze in ca. 0.2 Sek in den Arm geballert hat, während sich die tiefentspannte Dame gestern für die Impfung rund 10 Sekunden Zeit genommen hat :uponder:



Interessant.

Ich habe heute meine Erstimpfung mit Biontech erhalten, jetzt paar Stunden später: Nichts. Ein Mückenstich wäre spektakulärer.
Allerdings hat die Ärztin sich auch bei mir ~10s Zeit gelassen, vllt macht ja sowas auch einen Unterschied?

Dr.Doom
2021-06-30, 19:31:59
Heute Zweitimpfung Biontech erhalten.
Erste: keine weiteren Vorkommnisse
Zweite: Impfarm fühlt sich an, als fiele er ab, pulsierender Schmerz im Ei der Penetrationsstelle, Kopfschmerzen, Glied(er)schmerzen und 38,2°C Temperatur.

Hab' über den Tag schon zwei Ibuprofen 600 eingeworfen, Milderung der Schmerzen, ja, aber man fühlt sich dennoch kränklich und kaputt.

Tenobal
2021-06-30, 19:44:27
Ich bin mittlerweile auch zwei mal mit Biontech geimpft. Bei der ersten Impfung waren die nebenwirkungen entgegen der Statistik wirklich heftig. Ich bin auch nicht so richtig auf die Beine gekommen. Im Gegenteil, ich wurde immer schlapper, irgendwann kamen Kurzatmigkeit und Herzraen hinzu. Zwei wochen nach der ersten impfung musste ich schließlich wegen einer Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus. Der Arzt hat es selbst mit der Impfung in Verbindung gebracht.
Nach der zweiten impfung hatte ich allerdings keine Probleme.

Joe
2021-06-30, 20:32:55
Holy Shit, die haben dir nach ner Herzmuskelenzündung ohne mit der Wimper zu zucken die zweite Dosis verpasst?

Wake
2021-06-30, 20:35:20
Heute vor ~8 Stunden Biontech 1 erhalten, bis jetzt nur ein leichtes Ziehen spürbar am Arm um die Einstichstelle wenn ich ihn unnatürlich anspanne bzw. anhebe - hatte da schon schlimmere blaue Flecken, eingeklemmten Nerv oder Muskelverspannungen welche wesentlich schmerzhafter waren.

Bleibt hoffentlich auch die nächsten Tage so bzw. wird nur noch besser :D.

Edit:
Tag 1 danach: Etwas stärkeres Ziehen als zuvor, immer noch nicht wirklich schmerzhaft aber beim Schlafen vermieden auf diese Seite zu drehen bzw. drauf zu legen - man muss es ja nicht provozieren.

Tag 2-4 danach: Am Abklingen und kaum mehr spürbar, auch beim Schlafen seit gestern schon problemlos belastbar.

Oid
2021-06-30, 20:52:54
Ich bin mittlerweile auch zwei mal mit Biontech geimpft. Bei der ersten Impfung waren die nebenwirkungen entgegen der Statistik wirklich heftig. Ich bin auch nicht so richtig auf die Beine gekommen. Im Gegenteil, ich wurde immer schlapper, irgendwann kamen Kurzatmigkeit und Herzraen hinzu. Zwei wochen nach der ersten impfung musste ich schließlich wegen einer Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus. Der Arzt hat es selbst mit der Impfung in Verbindung gebracht.
Nach der zweiten impfung hatte ich allerdings keine Probleme.
Darf ich fragen wie alt du bist? (+/- 5 Jahre)

Korfox
2021-06-30, 21:18:10
Wat? War der Chip kaputt?

Dachten sie, ja. Die haben nicht gecheckt, dass ihr Handy kein 5G hat. *

* die ersten beiden Schüsse waren CureVac.

Monger
2021-06-30, 21:32:16
Dachten sie, ja. Die haben nicht gecheckt, dass ihr Handy kein 5G hat. *

* die ersten beiden Schüsse waren CureVac.
War sie Teil der klinischen Studie? Respekt, sowas freiwillig zu machen obwohl es bereits Impfstoff gibt, erfordert Mut. Schade halt dass es ein Schlag ins Wasser war.

Armaq
2021-06-30, 23:02:25
Mich würde mal interessieren wie aktiv die geimpfte Person am Tag der Impfung war. Mei Fru war an dem Tag der Impfung mega faul (war ein Sonntag) und hatte länger Probleme, ich war an dem Tag recht aktiv und mein Stoffwechsel hat alles super verkraftet.

Nostalgic
2021-06-30, 23:20:43
Mich würde mal interessieren wie aktiv die geimpfte Person am Tag der Impfung war. Mei Fru war an dem Tag der Impfung mega faul (war ein Sonntag) und hatte länger Probleme, ich war an dem Tag recht aktiv und mein Stoffwechsel hat alles super verkraftet.
Grundsätzlich ist eine Impfung ein Eingriff ins System und stellen ggf eine Belastung da.

Sport und andere starke intensive Betätigungen würde ich da ein paar Tage meiden. Spaziergänge oder leichtes Radfahren sollten aber auch förderlich sein.

Lyka
2021-06-30, 23:23:02
ist ggf auch eine Sache der vorherigen Belastung des Immunsystems, z.B. Stress. Ich hatte während meiner Impfung Urlaub, war also mehr oder weniger stressfrei und merkte gar nichts.

Tenobal
2021-06-30, 23:53:04
Darf ich fragen wie alt du bist? (+/- 5 Jahre)

47 Jahre.
Und ich habe nichts gemacht. Ich war viel zu schlapp, um noch irgend etwas zu machen. Ich lag drei Tage flach. Danach bin ich zur Arbeit, aber es wurde nicht besser. Es kamen dann eben noch Kurzatmigkeit und Herzrasen hinzu. Und dann bin ich irgendwann zum Arzt und von dort dann gleich ins Krankenhaus.

Annator
2021-07-01, 09:02:21
Benutzt ihr denn alle die SafeVac app? Finde es schon wichtig sowas mitzuteilen auch wenn man keine Reaktionen hatte. Der Aufwand ist gering.

Joe
2021-07-01, 09:04:46
Die Impfung hat mich gestern Nacht noch richtig zerlegt.
38°C Fieber, 120er Plus, Schweißausbrüche, Schüttelfrost.

Heute Morgen war der Spuk aber rum. Temperatur normal, Puls noch minimal erhöht. Bisschen extra Müde. Arm tut auch nicht mehr weh.

Korfox
2021-07-01, 09:22:58
War sie Teil der klinischen Studie? Respekt, sowas freiwillig zu machen obwohl es bereits Impfstoff gibt, erfordert Mut. Schade halt dass es ein Schlag ins Wasser war.
Die Phase III-Studie startete erst im Dezember, tatsächlich war sie schon an vorherigen Studien beteiligt.
Nichtdestotrotz war sie als Mitarbeiterin eines Krankenhauses der Supramaximalversorgung im direkten Patientenkontakt schon mit dem CureVac-Primer ausgestattet, bevor ihre ersten Kollegen und Koleginnen ihre erste "zugelassene" Spritze bekamen. Die Studie startete kurz vor den offiziellen Zulassungen.

Und um ehrlich zu sein: Für mich wichtig ist folgendes Studienergebnis:
Vollständiger Schutz vor Krankenhausaufenthalt oder Tod
Für die ungeimpften Patienten (und damit das Krankenhaus) ist wichtig:
Wirksamkeit von 53 % gegen eine Erkrankung jeglichen Schweregrades

Rancor
2021-07-01, 09:37:15
Wurde vor einer Woche mit Biontec geimpft ( 1. Impfung ) Mein Arm tat etwa 2 - 3 Tage etwas weh, danach war es das.

EureDudeheit
2021-07-01, 09:39:42
2. Impfung Biontech, Arm tat bißchen weh, Voltaren und Ibu 400 regeln. Nach der Impfung und nächsten Tag arbeiten gegangen. Hier hatte keiner Nebenwirkungen, alle Biontech bekommen, 1x Johnson
Sonst keine Probleme, die die Nebenwirkungen haben, sind vermutlich alle im öffentlichen Dienst beschäftigt oder Lehrer, jedenfalls die Lehrer, die ich kenne hatten alle SOOOO DOLLLE Nebenwirkungen und mussten erstmal langes Wochenende machen.

registrierter Gast
2021-07-01, 09:55:06
2. Impfung Biontech, Arm tat bißchen weh, Voltaren und Ibu 400 regeln. Nach der Impfung und nächsten Tag arbeiten gegangen. Hier hatte keiner Nebenwirkungen, alle Biontech bekommen, 1x Johnson
Sonst keine Probleme, die die Nebenwirkungen haben, sind vermutlich alle im öffentlichen Dienst beschäftigt oder Lehrer, jedenfalls die Lehrer, die ich kenne hatten alle SOOOO DOLLLE Nebenwirkungen und mussten erstmal langes Wochenende machen.
Bei meinem Aufklärungsgespräch zur Impfung mit Biontech wurde ganz klar von Ibuprofen und Diclofenac abgeraten. Man solle Paracetamol verwenden.

Plutos
2021-07-01, 10:05:25
Bei meinem Aufklärungsgespräch zur Impfung mit Biontech wurde ganz klar von Ibuprofen und Diclofenac abgeraten. Man solle Paracetamol verwenden.
Witzig, bei mir wurde explizit gesagt, bei Beschwerden einfach zwei Ibuprofen am Tag, das wäre überhaupt gar kein Problem. :freak:

THEaaron
2021-07-01, 10:05:27
Hm mir wurde gesagt ich solle einfach ein Schmerzmittel nehmen das ich vertrage.

Bubba2k3
2021-07-01, 10:14:01
Bei meinem Aufklärungsgespräch zur Impfung mit Biontech wurde ganz klar von Ibuprofen und Diclofenac abgeraten. Man solle Paracetamol verwenden.


Ja, ich hatte meine Impfung beim Hausarzt und dort wurde mir ebenfalls von Ibuprofen abgeraten, jedenfalls mind. für die ersten 24 Stunden nach der Impfung. Ich sollte besser Paracetamol nehmen.

Eco
2021-07-01, 10:22:29
Hab auch vorgestern Biontech (1. Impfung) bekommen, ebenfalls Oberarm-Schmerzen, sonst nix bisher. Von Ibu wurde auch explizit abgeraten, aber die Schmerzen waren eh aushaltbar bei mir.

anddill
2021-07-01, 10:27:14
Ibu wurschtelt auch irgendwas an der Blutgerinnung rum und kann die Thrombose-Probleme mit Astra Zeneca verstärken.
Bei mRNA Impfstoffen dürfte das also keine Rolle spielen.

Dino-Fossil
2021-07-01, 11:25:07
Evtl.geht es auch um die entzündungshemmende Wirkung von Ibu?
Man möchte ja die Immunreaktion bei der Impfung gerade nicht unterdrücken.

Alexander
2021-07-01, 11:53:32
Evtl.geht es auch um die entzündungshemmende Wirkung von Ibu?
Man möchte ja die Immunreaktion bei der Impfung gerade nicht unterdrücken.Korrekt. Habe ich schon öfters gelesen.

vad4r
2021-07-01, 12:47:12
Wegen dem schmerzenden Arm:
Die Nadel wird in den Muskel gestochen. Wenn man dabei zusieht erschreckt man und spannt unbewusst den Muskel, in dem die Spritze steckt, an. Das sorgt für einen langanhaltenen Schmerz. Dazu kommt noch der Spritzengeber, manche haben es einfach drauf eine gute Stelle mit dem richtigen Gefühl zu erwischen, andere Donner dir den Scheiß rein als ob dein Leben gerade davon abhängt.

Entspannt sein, wegsehen, das hilft bei mir und hat dafür gesorgt, das ich nichts danach an der Einstichstelle gespürt habe.

Troyan
2021-07-01, 12:56:47
Habe weggesehen. Hat nicht geholfen. :mad:

Naja, sollte es morgen früh weiterhin so schmerzvoll sein, soll sich das ein Arzt ansehen.

Döner-Ente
2021-07-01, 12:57:06
Wobei die Menge an "tat mir noch tagelang der Arm weh, als ob mich ein Pferd getreten hätte"-Berichten schon erstaunt.
i.m.-Injektion ist i.m.Injektion, da sollte die Corona-Impfung nicht mehr oder weniger weh tun als Tetanus, Grippe oder sonstwas, was die rein physikalische "Verletzung" angeht.

Monger
2021-07-01, 13:04:45
Wobei die Menge an "tat mir noch tagelang der Arm weh, als ob mich ein Pferd getreten hätte"-Berichten schon erstaunt.
i.m.-Injektion ist i.m.Injektion, da sollte die Corona-Impfung nicht mehr oder weniger weh tun als Tetanus, Grippe oder sonstwas, was die rein physikalische "Verletzung" angeht.
Ne, dein Muskelgewebe entzündet sich halt durch die Impfreaktion. Das ist by design: im Muskel hält das relativ lange an, weshalb du ne relativ langanhaltende Immunreaktion bekommst, ergo viele Antikörper. Ist aber bei anderen Impfungen ähnlich.

Filp
2021-07-01, 13:18:01
Wegen dem schmerzenden Arm:
Die Nadel wird in den Muskel gestochen. Wenn man dabei zusieht erschreckt man und spannt unbewusst den Muskel, in dem die Spritze steckt, an. Das sorgt für einen langanhaltenen Schmerz. Dazu kommt noch der Spritzengeber, manche haben es einfach drauf eine gute Stelle mit dem richtigen Gefühl zu erwischen, andere Donner dir den Scheiß rein als ob dein Leben gerade davon abhängt.

Entspannt sein, wegsehen, das hilft bei mir und hat dafür gesorgt, das ich nichts danach an der Einstichstelle gespürt habe.
Dann würde man es auch bei jeder anderen Impfung haben, so ist es aber nicht ;)

aufkrawall
2021-07-01, 13:19:55
Dann würde man es auch bei jeder anderen Impfung haben, so ist es aber nicht ;)
Hatte ich vor x Jahren bei irgendeiner Kombi-Impfung auch, war schon fast unerträglich.