PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Covid-19-Impfung/Booster: Was sind Eure Erfahrungen?


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Zafi
2021-03-30, 13:42:51
Nach einwenig hin und her habe ich mich heute für die Impfung registriert. Am liebsten würde ich mich garnicht impfen lassen, aber ich bin für zwei Schulen tätig und auch sind in meinem Freundeskreis ein paar alte Knacker, von 70 bis 86 Jahren, die ich nicht gefährden will. Also spring ich über meinen Schatten.

Bekannte und Freunde aus dem Schul- und Pädagogikbereich wurden bereits geimpft. Fast die Hälfte von ihnen hat sich am ersten Tag schlecht gefühlt. Ich glaube Fiebersympthome und Kopfschmerzen. Aber am zweiten Tag war dann schon alles wieder vorbei.

Mich würde Interessieren, was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Bei euch und aus eurem Umfeld. Nicht was man im Internet darüber gelesen hat oder um 5 Ecken herum gehört hat. Sondern wirklich das, was ihr aus erster Hand erlebt und erfahren habt.

Ich geh so (absolut) ungern zum Arzt und bin auch kein Freund von Spritzen. Ich habe da schon soviel Gruselgeschichten gehört. Und wenn ich an die Impfung denke, dann wird mir ganz flau im Magen. Ich hoffe, ihr könnt meine Bedenken zerstreuen.

Lyka
2021-03-30, 13:44:32
ich würde lieber heute als in 3-6 Monaten ne Impfung haben. Mir sind Nebenwirkungen jacke.

Peek&Poke
2021-03-30, 13:49:47
Ich wurde in meinem Leben schon zigmal geimpft. Pocken Tetanus Tollwut Gelbfieber usw. Bei keiner Impfung schwere Nebenwirkungen. Würde lieber heute als morgen gegen Covid geimpft sein!

dreas
2021-03-30, 13:50:19
wie man hört, wird wohl bei 5G der empfang besser, also augen zu und durch. ;)

im bekanntenkreis haben es aber alle gut vertragen, hauptsächlich wurde der biontech impfstoff verimpft.

Monger
2021-03-30, 13:55:26
Deckt sich dieser Thread nicht im wesentlichen mit dem im Rewi?

Korfox
2021-03-30, 13:56:14
wie man hört, wird wohl bei 5G der empfang besser, also augen zu und durch. ;)

im bekanntenkreis haben es aber alle gut vertragen, hauptsächlich wurde der biontech impfstoff verimpft.

Bei AZ klappt das nicht, weil man Chips nur mit mRNA Impfstoffen verimpfen kann.

Semmel
2021-03-30, 13:57:44
Nach einwenig hin und her habe ich mich heute für die Impfung registriert. Am liebsten würde ich mich garnicht impfen lassen, aber ich bin für zwei Schulen tätig und auch sind in meinem Freundeskreis ein paar alte Knacker, von 70 bis 86 Jahren, die ich nicht gefährden will. Also spring ich über meinen Schatten.

Dafür brauchst du keine Impfung. Die nachgewiesene Wirkung ist nur ein milderer Verlauf bei einer Infektion.
D.h. man kann immer noch infiziert werden und man kann auch andere infizieren.

Ich werde mich, wenn überhaupt, frühestens dann impfen lassen, wenn es positive Langzeiterfahrungen gibt. Also frühestens in ca. 5 Jahren.

Screemer
2021-03-30, 13:57:55
Kann nicht Mal ein thread beim Thema bleiben?

Lyka
2021-03-30, 14:03:34
Anti-Impfungs-Postings werden în Zukunft gelöscht! Powi-Postings werden gelöscht! Schwurbel-Postings werden gelöscht! Wenn es ausartet, wird der Thread geschlossen und alle dürfen sich wieder in den anderen Threads unterhalten.

Cyphermaster
2021-03-30, 14:28:57
Ich geh so (absolut) ungern zum Arzt und bin auch kein Freund von Spritzen. Ich habe da schon soviel Gruselgeschichten gehört.Dito. Aber man hört auch Gruselgeschichten über Auto- und Busunfälle, auch mit Radfahrern oder Fußgängern; also dürfte man danach sein Haus quasi nicht verlassen. Aber die meisten tödlichen Unfälle passieren zuhause... :wink:
Ich laß mich von einzelnen Gruselgeschichten möglichst nicht bange machen. Restrisiken sind da, ja, die hat man aber immer. Und solange die Chancen bei einer Impfung massiv besser stehen, als bei der Erkrankung (bei der du dann absehbar noch einige Nadeln mehr abbekommst...), ist es für mich eine recht klare Entscheidung für das kleinere Übel. Wie sagen Ärzte so schön? "If you don't like the cure, try the disease."

Insgesamt hab ich im Umfeld mittlerweile einige Geimpfte verschiedener Altersklassen und verschiedener Impfstoffe. Bisher gab es genau einen Fall von Nebenwirkungen (ein Tag lang Grippesymptome, nach Astrazeneca). Nur die Organisation der Termine für die, die nicht beruflich organisiert wurden, war PITA. Dementsprechend würde ich mich auch eher früher als später impfen lassen, weil die Chancen so besser stehen als bei einer Infektion (oder darauf, diese noch richtig lange vermeiden zu können), und gleichzeitig weniger/weniger lang Einschränkungen einzuhalten sein werden.

MikePayne
2021-03-30, 14:29:17
Manche sollten lieber bei Finanzthemen bleiben.

In meinem Bekanntenkreis sind bereits 5 Personen geimpft (3x Biontech & 2x AZ / 4x Pflegekräfte 1x Person Ü80). Eine Person (Ende 20, Pfleger, Biontech) hatte etwas Schmerzen im Arm (Impfung halt), konnte mit mir Abends im Livestream bereits daddeln^^

Die Mutter meiner Freundin arbeitet in Finnland, dort gabs nach der AZ Impfung erstmal einen Friseurbesuch, die sind da nicht so panisch (wg Impfen).

Btw ich mag auch keine Spritzen, aber auf Corona kann ich noch mehr verzichten.

Didi Bouzul
2021-03-30, 15:45:28
Ich könnte kotzen. Wirklich. Ich war vorhin auf dem Weg zum Impfzentrum, schön bequem mit der S-Bahn. Dann klingelte plötzlich das Telefon. Eine charmante Dame erklärte mir, dass gerade ein sofortiger Impfstopp eingetreten sei - selbstverständlich könne ich online einen neuen Termin vereinbare, wenn die Lage wieder klarer sei... FFFUUUUUUUUUUUUUUUUUU..

:(:down:

;(

taddy
2021-03-30, 18:38:21
Ich bin durchgeimpft.. man reiche mir meinen Ausweis und öffnet Restaurants, Kinos und Urlaubsflieger für mich.

Keine Nebenwirkungen, alles prima.

Schade, anscheinend habe ich die Forums Covidioten schon verpasst..

BAGZZlash
2021-03-30, 18:51:08
ich würde lieber heute als in 3-6 Monaten ne Impfung haben. Mir sind Nebenwirkungen jacke.


Full ack.


habe ich mich heute für die Impfung registriert



Ich war vorhin auf dem Weg zum Impfzentrum



Ich bin durchgeimpft


Darf ich fragen, wie und warum? Seid Ihr alt? Berufsbedingt so früh dran? Lebt Ihr in einem Impf-El-Dorado?

w0mbat
2021-03-30, 19:49:54
Ich sollte im Mai drankommen.

Korfox
2021-03-30, 20:33:36
Ich bekomme gerade Neidfieber.

Rooter
2021-03-30, 22:14:57
Habe es nicht dramatisch eilig. Aber so im August wäre schon gut... Kann ich die als 43-jähriger überhaupt schon bekommen?

Ich werde aber Ende April meine 79-jährige Mutter anmelden, wenn ich hier mit dem Umzug durch bin.

MfG
Rooter

Zafi
2021-03-30, 23:41:10
In meinem Fall (auch nur 44 Jahre alt) ist es berufsbedingt, weil ich zwei Schulen betreue. Aber nach den Fragen zu urteilen, die einem bei der Registrierung gestellt werden, wird man wohl auch dann hochgestuft, wenn man gesundheitlich angeschlagen ist oder war bzw. Vorerkrankungen besitzt. Dazu zählt auch Übergewicht. Ebenso auch dann, wenn man Verwandte pflegt oder pflegebedürftige Verwandte hat, die auf einen angewiesen sind.

Bedenkt, dass ihr alle gemachten Angaben nachweisen müsst. Man kann sich also nicht als sterbenskranker Kinderarzt ausgeben, der seine Omi pflegt, wenn es für all diese Angaben keine Belege gibt.

Ich bin übrigens nur in der Gruppe 3 gelandet. Wenn man bedenkt, das ab April erst die Gruppe 2 geimpft wird, dann wird es wohl noch einige Monate dauern, bis Gruppe 3 dran ist. Und die Gruppe 3 ist auch recht groß. Könnte dann nochmal ein paar weitere Monate dauern, bis ich tatsächlich dran bin. Vor August rechne ich eigentlich nicht damit. Aber wer weis.

Filp
2021-03-31, 00:01:10
Habe es nicht dramatisch eilig. Aber so im August wäre schon gut... Kann ich die als 43-jähriger überhaupt schon bekommen?

Ich werde aber Ende April meine 79-jährige Mutter anmelden, wenn ich hier mit dem Umzug durch bin.

MfG
Rooter

Wenn du nicht vom Alter oder aus gesundheitlichen Gründen in Gruppe 1 oder 2 bist, dann kannst du sonst eigentlich nur durch deinen Arbeitsplatz dahin kommen. Wir sind unterdessen auch von 3 auf 2 aufgerückt und können uns auf die Listen setzen lassen. Bisher waren Mitarbeiter in der stationären oder ambulanten Jugendhilfe im Gegensatz zum Personal in Kitas oder Grundschulen, aus welchem Grund auch immer, nur in Gruppe 3.

Monger
2021-03-31, 00:18:56
Ich bin übrigens nur in der Gruppe 3 gelandet. Wenn man bedenkt, das ab April erst die Gruppe 2 geimpft wird, dann wird es wohl noch einige Monate dauern, bis Gruppe 3 dran ist.
Hä? Laut https://impfdashboard.de/ wird Gruppe 2 seit dem 4.3. geimpft, und Gruppe 3 ist der nächste Meilenstein. Ich kenne auch schon etliche aus Gruppe 2 die ihre Impfung haben.

Heimatsuchender
2021-03-31, 00:34:17
Hä? Laut https://impfdashboard.de/ wird Gruppe 2 seit dem 4.3. geimpft, und Gruppe 3 ist der nächste Meilenstein. Ich kenne auch schon etliche aus Gruppe 2 die ihre Impfung haben.


Das kommt wohl auf die Region an. Hier hat man erst vor ein paar Tagen mit Gruppe 2 angefangen.

Ich habe zwar Vorerkrankungen, aber offiziell muss ich noch warten, bis ich dran bin.

Ich hoffe, dass die Hausärzte bald impfen können/dürfen. Dann würde ich das dort machen.

Filp
2021-03-31, 01:19:26
Hä? Laut https://impfdashboard.de/ wird Gruppe 2 seit dem 4.3. geimpft, und Gruppe 3 ist der nächste Meilenstein. Ich kenne auch schon etliche aus Gruppe 2 die ihre Impfung haben.

Das ist nicht einheitlich, in Niedersachsen ist es seit dem 15.03.

Blase
2021-03-31, 01:20:46
Bin am 08.04. dran. Ich persönlich wäre wahrscheinlich sonst erst wer weiß wann dran (42, fit), aber meine Frau ist Schwanger und damit bin ich natürlich Kontaktperson ersten Grades. Ihre Frauenärztin hat einen entsprechenden Wisch für mich ausgestellt. Dann mal her mit dem Zeug :freak:

Ich werde aber Ende April meine 79-jährige Mutter anmelden, wenn ich hier mit dem Umzug durch bin.

Warte damit nicht. Sie wird ohnehin nicht sofort einen Termin bekommen und je eher sie auf der Warteliste steht, desto schneller ist sie dann dran. In dem Alter ist Eile geboten zur Zeit.

MfG Blase

Marscel
2021-03-31, 01:28:42
Keine Risikogruppe, keine politisch begünstigte Gruppe, keine Systemrelevanz, keine Altersrelevanz. :(

Ich bin wohl förmlich der Allerletzte. Meine einzige Hoffnung ist praktisch, dass das so weit in der Zukunft liegt, dass ich dann vielleicht im ersten Lauf den Impfstoff v2 gegen die Grönland-Mutation 2023 kriegen kann.

Ich geh so (absolut) ungern zum Arzt und bin auch kein Freund von Spritzen. Ich habe da schon soviel Gruselgeschichten gehört. Und wenn ich an die Impfung denke, dann wird mir ganz flau im Magen. Ich hoffe, ihr könnt meine Bedenken zerstreuen.

Ja, Globuli oder Kristalle für dich.

Korfox
2021-03-31, 06:46:09
Das ist nicht einheitlich, in Niedersachsen ist es seit dem 15.03.

Macht eh nicht viel Unterschied. Bei meinen Eltern hat Gruppe 2 angeblich auch Anfang März Gestartet. Ich kenne in der Gegend niemanden aus Gr. 2, der auch nur den Primer schon erhalten hätte. Meine Eltern warten seit nem Monat auf einen Termin... Nervig.

Iceman346
2021-03-31, 07:00:18
Bin zu jung, zu wenig systemrelevant und zu gesund. Würde mich sofort impfen lassen wenn ich die Möglichkeit hätte. Gehe aktuell davon aus, dass ich frühestens Ende 2021 dran bin...

Filp
2021-03-31, 07:02:36
Macht eh nicht viel Unterschied. Bei meinen Eltern hat Gruppe 2 angeblich auch Anfang März Gestartet. Ich kenne in der Gegend niemanden aus Gr. 2, der auch nur den Primer schon erhalten hätte. Meine Eltern warten seit nem Monat auf einen Termin... Nervig.
Mein Bruder lebt in Köln und hat die Impfung (Gruppe 2) vor zwei Wochen schon bekommen. Im Nachbarkreis haben sich zwei Kolleginen auch schon die erste Impfung abgeholt, bei uns hier ist aber auch nur Warteliste angesagt.

Kundschafter
2021-03-31, 07:20:45
Bin alt, bedingt systemrelevant, passende Vorerkrankung. Wäre in Gruppe 2 mit Tendenz zu 1, würde der "Chef" auch so unterschreiben und hätte schon einen Termin haben können.
Verzichte allerdings (vorerst).

"Meine" Dosis kann gern jemand bekommen, der es nötiger hat. Ich für mich lebe in eigener Selbstisolation seit (März) letztem Jahr, scheiße gern auf meine sog. Grundrechte, menschliche Kontakte habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Wassermänner sind eigentlich eh Einzelgänger. Auf der Arbeit derzeit ein Einzelbüro ohne Publikums/Kollegenverkehr.

Wenn Johnson und Johnson auf dem Markt ist und man irgendwann selbst entscheiden kann, welches Präparat man möchte, kann man gern wieder anklopfen.

Also seit einem Jahr nichts passiert. Und da meine Philisophie ist...wenn ich dran bin bin ich dran, kann ich machen was ich will, nennt sich Schicksal (sprich Karl Sensemann steht vor der Tür), sitze ich das weiter aus. :D

taddy
2021-03-31, 08:01:17
Darf ich fragen, wie und warum? Seid Ihr alt? Berufsbedingt so früh dran? Lebt Ihr in einem Impf-El-Dorado?

Ich bin Ende 30 und soweit bekannt und gefühlt topfit..

Erst hieß es, dass die Einsatzkräfte geimpft werden, bzw wir die Reste verimpt bekommen, bevor die schlecht werden. Passiert ist nichts.

Nur der berufliche Rettungsdienst ist mittlerweile komplett durchgeimpft.

Es formt sich mittlerweile Widerstand, da es nicht sein kann, dass die Funktionsfähigkeit der Rettungskräfte aufs Spiel gesetzt wird.

Ich bin berufsbedingt drangekommen, da meine Freundin Zahnärztin ist und ich zudem nebenberuflich die IT für sie mache.

#44
2021-03-31, 08:15:31
Ich würde mich lieber heute als morgen impfen lassen. Auch mit AZ. Lieber eine Woche Kopfweh als weiter Pandemie.

Andererseits bringt uns das einer Normalität nicht näher, als wenn jemand anderes diese Impfdosis bekommt. Entprechend habe ich mich als Gruppe 4 registriert, obwohl ich (rein formal) die Vorraussetzungen für Gruppe 3 hätte nachweisen können.

Muc-ster
2021-03-31, 08:29:20
Reg. (Bayern) aber kein Termin, denke so August frühestens.
Würde mich jederzeit impfen lassen.

Korfox
2021-03-31, 09:06:02
Mein Bruder lebt in Köln und hat die Impfung (Gruppe 2) vor zwei Wochen schon bekommen. Im Nachbarkreis haben sich zwei Kolleginen auch schon die erste Impfung abgeholt, bei uns hier ist aber auch nur Warteliste angesagt.
Meine Mutter hat gestern (wie erwähnt nach einem Monat) die Registrierungshotline nochmal angerufen, um zu fragen, wie es steht. Dort hat man ihr dann deutlich gemacht, dass die Registrierungshotline eine Einbahnstraße ist und sie den Status der Bearbeitung gerne per E-Mail erfragen kann. Oder einfach noch einen Monat warten und wenn bis dahin kein Brief mit bestätigtem Impftermin im Briefkasten legt erneut registrieren.

Meine Frau ist seit nem Monat durchgeimpft (CureVac, hätte aber auch BionTech haben können). Gesundheitswesen direkt am Patienten.

Echo419
2021-03-31, 15:44:41
Erste Impfe im Februar & 2. Mitte März mit dem Zeug von BionTech.
Geimpft durch Ärztin des AMVZ (Arbeitsmedizinisches Versorgungszentrum).

Bei erster Impfe am Abend nur den "Impfarm" gehabt (wie Muskelkater und als wenn die jemand gegen den Arm geboxt hat zugleich).
Beit der 2.en glücklicherweise auch nur den "Impfarm". Aber schon nach
1 Stunde und deutlich länger und intensiver.

Laut Medien und Aussage der Ärztin sollte die 2.te Impfung vor allem bei jüngeren deutlich mehr reinhauen.

6 Kollegen, die an dem Tag der 2ten Impfung noch Spät bzw. Nachtschicht hatten, hat es ausgenockt....:freak: ;D


Unter normalen Umständen wäre ich auch erst frühstens ab Sommer / Herbst 2021 dran.
Nur meine Firma stellt nen Stoff her, der für das mRNA Vakzin von BionTech unerlässlich ist. Sprich ohne den würde die mRNA Geschichte nicht so gut funktionieren.
Damit die Lieferkette nicht unterbrochen wird, im Falle es wird schlimmer, haben wir von dem Kunden ca. 2x 30 Dosen geschenkt bekommen. Damit wurden hauptsächlich paar Leute aus jeder Schicht, sowie ein paar aus Logistik, Produktionsleitung & Vertrieb geimpft.
Das ganze auf freiwilliger Basis natürlich.

Lord Wotan
2021-04-17, 15:10:19
Erst Impfung erhalten beim Hausarzt, alles ohne Probleme. Zeit Impfung Mitte Mai.

BTB
2021-04-17, 15:27:49
Registrierung für meinen Vater Jahrgang 43 online in NRW. Konnte auswählen ob Biontech oder AZ. Termin direkt nächste Woche.

Alles sehr einfach tatsächlich

BlacKi
2021-04-17, 15:46:51
ich kenne diverse leute mittleren alters (35-45) bei uns auf der arbeit die schon geimpft sind. 2 davon haben alte leute im haus. einer ist kerngesund, unter 40 und hat keine sonstigen relevanz. ein anderer fällt schon wegen des bmi in kategorie 2. allerdings sollen die leute in kategorie 2 erst nächste woche dran sein?

naja, es scheint zumindest nichts liegen zu bleiben, auch wenn meine eltern immernoch nichts angeboten bekommen haben.

07.07.2007
2021-04-17, 16:29:14
Nächsten Donnerstag erste Impfung mit Biontech Pfizer

36 Jahre und Risikopatient

Der Sandmann
2021-04-17, 16:35:19
Habe meine Eltern online in NDS registriert. Beide ü70.

Mein Vater wurde am 12.04. geimpft und meine Mutter ist am 20. dran. Geimpft wird mit AZ.

Mein Vater hatte keine Nebenwirkungen.

Ich selbst (männlich, 47) wurde am 10.03. mit AZ geimpft. Die 2. Impfung wird dann wohl, stand heute, mit einem mRNA Impfstoff erfolgen.

taddy
2021-04-17, 16:48:02
Ich bin Ende 30 und soweit bekannt und gefühlt topfit..

Erst hieß es, dass die Einsatzkräfte geimpft werden, bzw wir die Reste verimpt bekommen, bevor die schlecht werden. Passiert ist nichts.

Nur der berufliche Rettungsdienst ist mittlerweile komplett durchgeimpft.

Es formt sich mittlerweile Widerstand, da es nicht sein kann, dass die Funktionsfähigkeit der Rettungskräfte aufs Spiel gesetzt wird.

Ich bin berufsbedingt drangekommen, da meine Freundin Zahnärztin ist und ich zudem nebenberuflich die IT für sie mache.

Mittlerweile durchgeimpft

BTB
2021-04-17, 16:50:21
Mittlerweile durchgeimpft

Also du hast die Impfung erhalten weil du die IT für deine Freundin machst? 🤓

Mortalvision
2021-04-17, 16:51:48
Warte noch auf Termin, Gruppe 3, Bayern

blinki
2021-04-17, 17:14:33
Mein Vater ist geimpft (Ü70, praktizierender Arzt), meinte er hatte Muskelschmerzen- "bin trotzdem arbeiten gegangen"

Mein älterer Bruder ist geimpft (43, auch Arzt), hat zwei Tage im Bett gelegen mit Fieber. Kein Weichei.

Meine Freundin ist geimpft (44, Grundschullehrerin) Hat zwei Tage flach gelegen, kein Fieber aber heftige Kopfschmerzen.

Alle AZ, alle bisher eine Impfung.

Im aktuellen Podcast mit Professor D. geht es u.a. um die Frage ob Paracetamol gegen die Nebenwirkungen hilft. Habs noch nicht gehört, nur im Inhaltsverzeichnis gesehen, dass das Thema ist.

taddy
2021-04-17, 18:12:44
Also du hast die Impfung erhalten weil du die IT für deine Freundin machst? 🤓
Kontaktperson 1. Grades


Die Feuerwehr ist bei uns mittlerweile auch zu ca 50% 1.mal geimpft

BlacKi
2021-04-17, 22:40:38
€dit- sry, das nehm ich zurück^^

Freestaler
2021-04-17, 23:01:13
1. Impfung Pfizer vor 2 Wochen, nichts wirkliches bemerkt. Evtl bissel müder ein Tag danach. Aber kann auch so mal sein. (CH, Gruppe 1B, hoch Risiko, immunsystemerkrankung und medikamentös herunter reguliert).

bleipumpe
2021-04-18, 08:43:15
Ich habe ebenfalls beide Impfungen mit BioNTech erhalten. Die erste Impfung war kein Problem, die Zweite vor 4 Wochen hat mich ganz schon gefordert. Um 4 Uhr mit Schüttelfrost aufgewacht, den ganzen Tag Kopf- und Gliederschmerzen. Immer wieder sporadisch Schweißausbrüche. Morgens noch eine Ibu eingeworfen und wenigstens den Vormittag auf Arbeit durchgehalten, dann 2 Stunden Mittagsschlaf. Die Hausbesuche habe ich abgesagt.
Am nächsten Tag war alles wieder 100% i.O. Mein Titer dürfte jetzt sehr gut sein :biggrin:

Shink
2021-04-18, 12:18:27
Öhm... ja, den Thread hab ich irgendwie nicht mehr gefunden. Meine Frau bekam Ende März ihre erste Impfung (AZ) und hatte danach eine Nacht lang Fieber; seitdem alles OK. Zweittermin ist... noch nicht bekannt? Bin gespannt. Anscheinend bekommt man hier in Österreich bei AZ den Zweittermin erst ~3 Monate später.

Ex3cut3r
2021-04-18, 14:52:49
Bin 31, keine Krankheiten, Normalgewicht, sportlich. Lebe allein. Bin dann wohl irgendwann 2022 dran. ;D

Zafi
2021-04-18, 15:03:22
Bin 31, keine Krankheiten, Normalgewicht, sportlich. Lebe allein. Bin dann wohl irgendwann 2022 dran. ;D

Also je nach Bundesland könntest du schon im Sommer diesen Jahres dran sein. Wenn du dich über deinen Hausarzt impfen lässt, dann auch früher.

Ich habe von einer Bekannten gehört, dass viele die AZ Impfung ablehnen und die Ärzte entsprechend immer wieder neue Leute suchen, denen sie die Impfung anbieten können. So kann es durchaus passieren, dass du deutlich vor deiner Zeit geimpft wirst.

Aber auch bei den Impfzentren sollte bereits im Juli/August die 4te (und letzte) Gruppe starten. Solltest du dich also jetzt schon angemeldet haben, dann dürftest du schon unter den ersten, der 4ten Gruppe sein, die geimpft werden.

Mark3Dfx
2021-04-18, 15:10:21
Bin:
- zu jung
- zu gesund
- falsches Bundesland
= Termin Mitte 2022 beim Hausarzt ;D

(oder Kurztrip nach Moskau für Sputnik V)

frankkl
2021-04-18, 19:05:26
Meine Schwester hatte ich letztes Jahr mit 51 Jahren gegen Corona Impfen mit BioNTech lassen,
dann bei der zweit Impfung mit BioNTech ging es ihr sehr schlecht starke Kopfschmerzen und so.

Meine Eltern sind 84 Jahre und 85 Jahren jung haben so einige gesundheitliche schwierigkeiten und sich impfen lassen mit BioNTech ohne nebenwirkungen.

:smile:

Ich werde mich nicht Impfen lassen :wave: habe keine krankheiten und bin 54 Jahre jung.

Die Corona Impfstoffe sind ja auch nur bedingt Zugelassen
und haben sich noch nicht bewährt nicht stehe nicht so auf Versuche am Menschen.

Für Kranke und sehr Alte mit hoher sterblichwascheinlichkeit könnte das vielleicht sinnvoll sein aber nicht für mich,
die Kranken und Alten können sich dann ständig alle 6 bis 12 Monate nachimpfen lassen :(
aber sowas macht wohl kein gesunder Mensch sich ständig mit Medikamenten vollpumpen zulassen.

frankkl

sven2.0
2021-04-18, 19:16:06
Ich werde mich nicht Impfen lassen :wave: habe keine krankheiten und bin 54 Jahre jung.

bist du nicht adipös? Im Matrazen-Thread (den ich gern aus meinem Gedächtnis löschen würde) hast du mal sowas angedeutet.

frankkl
2021-04-18, 19:24:22
bist du nicht adipös? Im Matrazen-Thread (den ich gern aus meinem Gedächtnis löschen würde) hast du mal sowas angedeutet.
Nein,
ich bin kein Spagel und ehr kräftig gebaut also 185 cm und Konfektionsgröße 54 also alles im rahmen !


Aber die Matrazen sollten auch schon mal vier und mehr Personen aushalten und dann die mechanischen Kräfte ...

frankkl

sven2.0
2021-04-18, 19:43:08
Too much information digga

JaDz
2021-04-19, 01:21:06
Too much information digga

Ach, wie sind hier nicht im "Tinder"-Thread? ;D

Bei uns in Thüringen gibt's momentan nur Termine für 70+.

erlgrey
2021-04-19, 02:00:09
wie genau unterscheidet sich der thread zu dem anderen ?

11.3. Mittag erster Shot AstraZeneca, nach ca. 11h dann bisserl schwindlig und ins Bett. Freitag dann erhöhte Temperatur, Rückenschmerzen, bisserl Kopfweh am Abend, nach 24h war der Spuk vorbei. 1 Tag war ich aber out of order.

5G Empfang ist 2 Striche besser geworden, bin zufrieden. :)

Civtam
2021-04-19, 10:18:27
Bin 39 und arbeite im sozialen Bereich. Wurde letzte Woche Ontag zum ersten Mal mit BioNtech geimpft. Hab keine Nebenwirkungen festgestellt und mir geht es weiterhin gut.
Bin von meinem Besuch in einem Berliner Impfzentrum begeistert gewesen, alle nett und freundlich, sehr gut organisiert, das ist man als Berliner nicht gewöhnt;)

_Slayer_
2021-04-21, 14:18:31
Bei mir in der Stadt gabs eine Lieferung AstraZeneca mit 5.000 möglichen Plätzen.
Hab mir einen Termin sichern können, die waren sehr schnell weg.

2 Freunde und mein Vater sind schon geimpft worden.
Ein Freund (31) hat es bissal schlechter vertragen. Bei den anderen beiden kaum Nebenwirkungen, außer etwas müde.

Mal sehen am Sonntag hab ich den Termin. Zweitimpfung gibts aber anscheinend erst 12 Wochen später.

Trotz Angabe von "freiwilliger Feuerwehr" wäre ich sonst Stufe 4 gewesen.

Bin ganz froh, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich mit AstraZeneca impfen zu lassen, bevor die sonst verweigert werden...

sven2.0
2021-04-21, 14:20:01
Trotz Angabe von "freiwilliger Feuerwehr" wäre ich sonst Stufe 4 gewesen.

Bin ganz froh, dass es hier die Möglichkeit gibt, sich mit AstraZeneca impfen zu lassen, bevor die sonst verweigert werden...

Spannend, wo genau war das?

_Slayer_
2021-04-21, 14:43:26
Spannend, wo genau war das?

nicht, dass hier Impftourismus aufkommt. ;D
Das funktioniert leider nicht.
Mein Bruder hats probiert und wurde dann entfernt, er wohnt einen Landkreis weiter.

Wohne in Ingolstadt

maximum
2021-04-22, 14:15:42
Ich wurde die Tage mit Moderna geimpft als Kontaktperson für meinen Opa. Voraussetzung dafür ist, dass die Person ü70 ist, ambulant gepflegt wird (nicht in einem Pflegeheim lebt) und einen zur Kontaktperson benennt (maximal dürfen sogar 2 Personen benannt werden - haben wir nicht gemacht). Das gilt deutschlandweit, einige Länder oder Städte haben dafür spezielle Formulare, das gibt es bei uns nicht. Habe mir vorher noch die Finger wund telefoniert. Ich hatte eine unterschriebene Erklärung von ihm und eine Kopie der Pflegekassen-Schreibens bezüglich Pflegegrad dabei. Man muss die Person nicht selbst pflegen! Ich bringe/begleite ihn aber zum Beispiel zum Arzt und hab ihn auch zu seinen Impfterminen gebracht. (vor Ort zum Impfen kommen sie bei uns zu alten Leuten nur zu Heimbewohnern)
Man muss halt dazu sagen, dass er mittlerweile altersbedingt auch nicht mehr allein zum Arzt mit dem Taxi fahren könnte, es ist halt nicht damit getan ihn vorm Arzt abzusetzen und wegzufahren. Mit Moderna hat bei mir im Bekanntenkreis bisher übrigens keiner Erfahrung. Im Gegensatz zu Astra und Biontech, bisher habe ich allerdings auch keine Nebenwirkungen. Außer etwas Schmerzen im Arm und etwas müder als sonst vielleicht.

BTB
2021-04-22, 14:55:33
Gestern mit meinem alten Herrn (77) in Essen an der Gruga gewesen. Top organisiert, alle entspannt und nett, war auch nicht viel los. Ging komplett mit parken in 1h durch.

Super fand ich, da man ja vom Parkplatz erst zur Messehalle kommen muss, einen Shuttle Service zur Halle. Waren auch drei Rikschas im Einsatz, da mein Vater nicht mehr so gut zu Fuss ist, haben wir das natürlich gerne mitgenommen. War schönes Wetter und mein Vater hat sich sehr wohl gefühlt. Wobei er meinte alleine wäre er wohl etwas überfordert gewesen, da alles so fabrikmäßig ablief.

Impfstoff war Biontech, gemerkt hat er nichts.

alkorithmus
2021-04-22, 15:20:24
Gestern habe ich meine erste BioNTech Impfung erhalten. Musste zwar bis nach Falkensee "raus" aber die Organisation vor Ort war topp. Freundlich, schnell und kompetent. Heute habe habe sowas wie ein leichten Muskelkater an der Stelle aber sonst alles gut soweit.

Joe
2021-04-22, 22:11:33
Bin registriert. Hab noch keinen Termin erhalten.

Simon Moon
2021-04-22, 23:38:26
wie genau unterscheidet sich der thread zu dem anderen ?


Hier kannst du noch erwähnen, ob du einen Ständer hattest bei der Impfung.

erlgrey
2021-04-23, 00:02:02
geil.

Blackpitty
2021-04-23, 05:41:32
Hier kannst du noch erwähnen, ob du einen Ständer hattest bei der Impfung.

;D

zur Themenfrage, nein ich lasse mich nicht impfen.

Stehe nicht so auf Versuche am Menschen und sehe auch keine Impfnotwendigeit für ein Problem das es für mich nicht gibt bzw. nicht anders als in den letzten 50 Jahren ist.

/dev/NULL
2021-04-23, 11:44:01
Bin registriert. Hab noch keinen Termin erhalten.
Same.
Gruppe 4 - hab gehofft mit der "Wir geben Astra für alle frei" gehts vielleicht schneller.. mal sehen

Flyinglosi
2021-04-23, 12:19:08
Hier kannst du noch erwähnen, ob du einen Ständer hattest bei der Impfung.
Gerade bei der Gruppe über 60 könnte das eine wünschenswerte Nebenwirkung sein, welche die Impfbereitschaft steigert.

sven2.0
2021-04-23, 12:25:41
Frau hat heute Biontech bekommen, soweit alles gut. Ich hab mich beim HNO Arzt hier angemeldet, der verimpft auch ohne Prio wenn er was übrig hat. Aber ich bin ganz hinten in der Hackordnung :usad: Unser Hausarzt hat sich leider viel Vertrauen verspielt

BTB
2021-04-23, 12:46:39
Bin registriert. Hab noch keinen Termin erhalten.

Bist Du schon so alt? Dann solltest Du das koksen lassen. Ist nicht gut für´s Herz.

Freakazoid
2021-04-23, 21:23:08
Bist Du schon so alt? Dann solltest Du das koksen lassen. Ist nicht gut für´s Herz.

Bin 30 und konnte mich auch registrieren in RLP (Pharmawirtschaft = Gruppe 3). Ebenfalls noch kein Termin

Philipus II
2021-04-23, 21:51:48
Ich habe mich heute angemeldet, Gruppe 3 in Bayern sollte ja jetzt anlaufen. Mal schauen wann ich einen Termin angeboten bekomme. Sobald ich einen Termin angeboten bekomme werde ich diesen wahrnehmen.

frankkl
2021-04-24, 00:50:34
;D

zur Themenfrage, nein ich lasse mich nicht impfen.

Stehe nicht so auf Versuche am Menschen und sehe auch keine Impfnotwendigeit für ein Problem das es für mich nicht gibt bzw. nicht anders als in den letzten 50 Jahren ist.
Ich verstehe dich lasse mich auch nicht impfen,
weiss zwar nicht welche probleme du meinst und es soll schonmal vorkommen das sich was ändert !

frankkl

Joe
2021-04-24, 01:30:30
Bist Du schon so alt? Dann solltest Du das koksen lassen. Ist nicht gut für´s Herz.

Nö aber Gruppe 3.
Bei mir im Landkreis ist die Quote schon bei 33%. Sollte also sehr bald dran sein. Weil ein Drittel ist geimpft, ein Drittel will nicht und in dem verbleibenden Drittel in dem auch auch bin sind ja auch die ganzen Guftel drin die nur zu Ihren Bedingungen wollen.

M4xw0lf
2021-04-24, 16:04:01
Wurde auch letzten Sonntag mit dem guten AZ-Stoff von der Halde geimpft. :D
Eheweib war gestern dran. Hatten beide Schüttelfrost und Fieber danach, aber nichts was eine Ibuprofen nicht wieder hinbekommen hätte.

hansfrau
2021-04-24, 16:15:20
Bin seit etwa 6 Wochen durch mit biontech. Zweite Impfung war etwas unangenehmer (Kopfschmerzen)
Meine Frau ist nächste Woche dran. Konnte wegen SS noch nicht.
Vater 75J hat in 2 Wochen die Zweitimpfung ebenfalls mit biontech.
Geschwister sind erstgeimpft mit Astra.
Mutter z.N. COVID-19

sven2.0
2021-04-24, 16:46:49
Konnte wegen SS noch nicht.

Was hat die Antifa gemacht? :confused:

taddy
2021-04-24, 17:01:22
Was hat die Antifa gemacht? :confused:

SchwangerSchaft, bitte, danke ;)

Bubba2k3
2021-04-24, 17:25:28
Heute kam ein Schreiben von meinem Hausarzt, dass sie mir (Ü50) in deren Praxis eine Covid-19 Impfung anbieten können. Bin gleich bei denen online gegangen und habe jetzt den Ersttermin mit BioNTech nächste Woche Mittwoch.

Fusion_Power
2021-04-24, 17:31:33
Bin zwar "erst" 42 und in keinerlei (Berufs)-Risikogruppe aber hab trotzdem nen Termin für Anfang Mai bekommen durch die Onlineanmeldung für Thüringen. Es reichte aus in nem Gebiet mit ner hoher Inzidenz zu wohnen. Tschechien ist nicht weit, es gab Sonderrationen (Biontech) für die Region. Meine Eltern hatten so auch schon ihre vorgezogene Erstimpfung, das beruhigt mich schon mal sehr.

NiCoSt
2021-04-24, 18:27:13
nachdem ich meinen grßeltern im Januar, dann meiner mutter vor 2 Wochen und donnerstag meiner frau impftermine gebucht habe, war ich beim arzt und habe nun auch einen Prio 3 schein erhalten. Aber nun ist nichtsmehr buchbar. ich versuche es alle 30 minuten... :/ Bei meinen Großeltern hat es auch ein paar Tage gedauert, aber gut, die gehörten zu den ersten 1% die überhaupt geimpft wurden. Bei meiner Mutter hatte es sofort geklappt, bei meiner Frau nach ca 1,5h probieren.... drückt mir die daumen.

Haarmann
2021-04-25, 05:22:24
Bei mir in der Umgebung liegt eine Ü80 Person seit der Zweitimpfung mit Biontech/Pfizer flach - das ist rund ne Woche her. Mal sehen, wann die Person sich erholt hat.

Heimatsuchender
2021-04-28, 23:33:06
Heute bei meinem Hausarzt angerufen. Ich stehe jetzt auf der Liste. In zwei, drei Wochen soll es soweit sein. Die kriegen leider nicht so viel Impfstoff, wie sie wollen und wissen auch nicht, was ihnen zugeteilt wird.

ALTAY
2021-04-29, 02:01:29
Bin ehrlich gesagt stocksauer, wenn ich hier mitlese.
Mein Vater ist 75, ist vorbelastet und ich bekomme weder beim Hausarzt noch bei den beschissenen Impfzentren hier, irgendeinen Termin, obwohl ich fast täglich anrufe.
Irgendwas läuft hier in Deutschland gewaltig schief, wenn die nicht in der Lage sind, die eigentlich priorisierten Patienten zu impfen und den Impfstoff an Leute verteilen, die überhaupt nicht an der Reihe sind.

Gast_Bayern
2021-04-29, 07:03:57
Gestern kam die Mail zum Termin ausmachen. Hab dann den nächsten freien genommen, das ist jetzt Samstag. Impfstoff ist biontech.
Bin 35 und wegen Asthma in Priogruppe 3.

Plutos
2021-04-29, 07:23:21
Heute bei meinem Hausarzt angerufen. Ich stehe jetzt auf der Liste. In zwei, drei Wochen soll es soweit sein. Die kriegen leider nicht so viel Impfstoff, wie sie wollen und wissen auch nicht, was ihnen zugeteilt wird.
Hier wird den Leuten immer gesagt, sie sollen nicht bei den Hausärzten anrufen, die hätten eh schon genug zu tun!? :confused:
Bin ehrlich gesagt stocksauer, wenn ich hier mitlese.
Mein Vater ist 75, ist vorbelastet und ich bekomme weder beim Hausarzt noch bei den beschissenen Impfzentren hier, irgendeinen Termin, obwohl ich fast täglich anrufe.
Irgendwas läuft hier in Deutschland gewaltig schief, wenn die nicht in der Lage sind, die eigentlich priorisierten Patienten zu impfen und den Impfstoff an Leute verteilen, die überhaupt nicht an der Reihe sind.
Sollte doch kein Problem sein:

Corona hier, Corona da..........Der Schwachsinn hängt einem schon zu beiden Ohren raus.

Zum Glück handelt es sich um einen zumeist harmlosen Erreger, wenn das wirklich eine gefährliche Krankheit wäre, hätte man in Deutschland bereits Millionen Tote

EureDudeheit
2021-04-29, 08:25:27
Bin in Prio 3 durch Beruf, aber auch erst gestern herausgefunden, sollte lesen können.... Hausarzt angerufen, Termin in 2 Wochen bekommen.

Corny
2021-04-29, 09:02:34
Man muss wohl tatsächlich anrufen. Alle Bekannten mit Risikogruppe 2 sind geimpft oder haben wenigstens einen Termin, jeder hat telefonisch "nachgefragt". Freundin ist auch Risikogruppe 2, aber "nur" online registriert - ein Termin ist nicht in Sicht. Also angerufen und am Tag darauf geimpft.



Das läuft doch nicht sauber! Man soll nicht anrufen, aber wenn man anruft wird man mit einem Termin "belohnt" und bekommt Vorfahrt :rolleyes:

Filp
2021-04-29, 09:13:36
Bin ehrlich gesagt stocksauer, wenn ich hier mitlese.
Mein Vater ist 75, ist vorbelastet und ich bekomme weder beim Hausarzt noch bei den beschissenen Impfzentren hier, irgendeinen Termin, obwohl ich fast täglich anrufe.
Irgendwas läuft hier in Deutschland gewaltig schief, wenn die nicht in der Lage sind, die eigentlich priorisierten Patienten zu impfen und den Impfstoff an Leute verteilen, die überhaupt nicht an der Reihe sind.
Wenn du das online Portal nutzt und dein Vater auch wirklich einen Schrieb hat, dass er aus gesundheitlichen Gründen dran ist, sollte das Recht schnell gehen. Bei uns kommst du mit "aus beruflichen Gründen" auf die Warteliste, aber mit "aus gesundheitlichen Gründen" kannst du direkt einen Termin 3 Tage später bekommen, weil es scheinbar Zeiten gibt, die extra dafür reserviert sind.

Gandharva
2021-04-29, 09:21:10
Sollte doch kein Problem sein:
HAHA Gold!

Bin seit gestern Prio 3 wegen Beruf. Mal sehen wann das hier in Bayern was wird. Kenne Leute mit Prio 2 die noch nicht geimpft wurden.

sven2.0
2021-04-29, 09:25:12
Hier (Stuttgart) gehts inzwischen Ratzfatz. Prio 2 sollte jetzt eigentlich durch sein, meine Mutter und meine Frau gehörten dazu und haben schnell Termine bekommen. Wichtig war mehrere Impfzentren anzufragen.
Ich bin als letzter dran, meine Wichtigkeit für das öffentliche Leben geht gegen Null :ugly:

THEaaron
2021-04-29, 09:38:35
Dito.

Komplett im HO am Ackern und damit einer der letzten. Habe mich jetzt aber über meinen Hausarzt in eine Warteliste eintragen lassen.

Bin gespannt wann ich dran bin. ;D

Konnte sogar aussuchen ob ich BionTech oder AstraZeneca präferiere. Da hab ich aber egal eingetragen.

mercutio
2021-04-29, 10:14:17
Meine Schwiegereltern sind beide ü80 und geimpft, meine Eltern ü70 und haben ihren 1. Termin diese Woche.
Ich selber mit mitte 40 ohne Risiko und berufliche Notwendigkeit hoffe, dass ich bis August meine 1. Impfung bekomme. Ab Juni soll es ja angeblich möglich sein, aber bei der Terminlotterie muss man auch Glück haben.

BTB
2021-04-29, 10:49:09
Prio 3 ist ja jetzt bald, überlege ob ich mir nen Schuss Biontech hole wenn möglich. Hab leichtes Asthma, nehm schon ewig keine Medis mehr, funktioniert auch so ganz gut. Hab aber einen Maskengutschein bekommen, sollte dann ja sicher möglich sein.

Lyka
2021-04-29, 11:05:10
Meine Eltern sind beide Mitte 60, Gruppe 2, deutlich vorbelastet ... und haben noch imme keinen Termin und auch bei den Ärzten, bei denen sie angefragt haben, gibts nur die "Wir wissen nicht, was wir kriegen, aber Sie stehen schonmal auf der Liste ..." :uclap: Die Schwiegeroma meiner Schwester (Ende 70) hat letzte Woche durch Hausarzt eine "Hey, wir können Sie impfen"-Meldung erhalten, aber der Teil der Familie will sich nicht impfen lassen. Wegen Bill Gates, Soros, Murder-Death-Kill-187 etc.

Filp
2021-04-29, 11:30:49
Meine Eltern sind beide Mitte 60, Gruppe 2, deutlich vorbelastet ... und haben noch imme keinen Termin und auch bei den Ärzten, bei denen sie angefragt haben, gibts nur die "Wir wissen nicht, was wir kriegen, aber Sie stehen schonmal auf der Liste ..." :uclap: Die Schwiegeroma meiner Schwester (Ende 70) hat letzte Woche durch Hausarzt eine "Hey, wir können Sie impfen"-Meldung erhalten, aber der Teil der Familie will sich nicht impfen lassen. Wegen Bill Gates, Soros, Murder-Death-Kill-187 etc.

Was heißt deutlich vorbelastet? Die Krankenkassen schicken Meldungen an die Landesbehörden und die schicken dann die Impfberechtigungen raus.

Lyka
2021-04-29, 11:33:43
Rheuma, Blutdruck, nur 1 Niere

:|

Stimmt, augenscheinlich sind sie nur Gruppe 3, wie ich :| :(

Filp
2021-04-29, 11:40:55
Rheuma, Blutdruck, nur 1 Niere

:|

Stimmt, augenscheinlich sind sie nur Gruppe 3, wie ich :| :(
Der Haussarzt könnte genauso eine Berechtigung ausstellen und der kann da auch die Impfung entsprechend vergeben, immerhin haben die Hausärzte in der ersten Zeit ja auch ihre Risikopatienten entsprechend der Priorität selbst angeschrieben und zur Impfung eingeladen.
Wenn also weder das eine noch das andere vorliegt, scheint da die Priorität nicht entsprechend hoch zu sein.

[dzp]Viper
2021-04-29, 11:48:38
Für Sachsen gibt es eine schöne Seite wo man für jedes Impfzentrum sehen kann ob es noch freie Impftermine gibt.
Da man als Sachse sich in jedem sächsischen Impfzentrum impfen lassen kann, sucht man sich als ein Impfzentrum mit freien Terminen raus, macht über die Onlineseite den Termin und fertig :up:

Übersicht freie Impftermine Sachsen:
https://www.countee.ch/app/de/counter/impfee/_iz_sachsen

Anmeldeseite für Impftermin in Sachsen:
https://sachsen.impfterminvergabe.de

Bubba2k3
2021-04-29, 13:07:33
Heute kam ein Schreiben von meinem Hausarzt, dass sie mir (Ü50) in deren Praxis eine Covid-19 Impfung anbieten können. Bin gleich bei denen online gegangen und habe jetzt den Ersttermin mit BioNTech nächste Woche Mittwoch.


So, ich habe gestern am Mittwoch, also vor gut 24 Stunden, meine Erstimpfung BioNTech bekommen. Bisher soweit alles Ok, außer ein wenig Schmerzen im Oberarm und ein wenig Müdigkeit.

Gast
2021-04-29, 15:36:07
So, ich habe gestern am Mittwoch, also vor gut 24 Stunden, meine Erstimpfung BioNTech bekommen. Bisher soweit alles Ok, außer ein wenig Schmerzen im Oberarm und ein wenig Müdigkeit.
Warum bekommst Du als Jungspund so früh eine Biontech Impfung? Arbeitest Du im Krankenhaus?

Gast
2021-04-29, 15:37:35
Ich bin hoffentlich demnächst dran. Wahrscheinlich in Berlin Tiergarten. Mal gucken ob es Biontech, Moderna, T4 oder AstraZeneca wird.

thomasius
2021-04-29, 15:48:05
Viper;12665691']Für Sachsen gibt es eine schöne Seite wo man für jedes Impfzentrum sehen kann ob es noch freie Impftermine gibt.
Da man als Sachse sich in jedem sächsischen Impfzentrum impfen lassen kann, sucht man sich als ein Impfzentrum mit freien Terminen raus, macht über die Onlineseite den Termin und fertig :up:

Übersicht freie Impftermine Sachsen:
https://www.countee.ch/app/de/counter/impfee/_iz_sachsen

Anmeldeseite für Impftermin in Sachsen:
https://sachsen.impfterminvergabe.de
Ich bin Prio 3 , habe das letzte Sonntag erst mitbekommen, und habe noch am Sonntag einen Ersttermin für den 15.5.in Chemnitz bekommen, ich habe von der Reihenfolge nächste bis weiter weg angefangen die Impfzentren durchzuklicken.
Ich komme aus Dresden, aber ich wäre auch nach Berlin zum impfen gefahren.

Lyka
2021-04-29, 15:50:51
Danke für die Info, habe meine Eltern sofort informiert ... Annaberg ist ja 10 km entfernt nur :O

Bubba2k3
2021-04-29, 16:41:22
Warum bekommst Du als Jungspund so früh eine Biontech Impfung? Arbeitest Du im Krankenhaus?


Nein, ich arbeite nicht im Krankenhaus. Keine Ahnung, ich war auch sehr überrascht, als ich am Samstag das Schreiben von meinem Hausarzt bekommen habe.


Edit:
Vielleicht wurden bereits alle Ü60 Bestandspatienten von meinem Hausarzt schon geimpft.

hansfrau
2021-04-29, 17:29:50
Mein Vater ist seit heute 2. geimpft und meine Frau 1. geimpft.
Ich hoffe alle Impfwilligen hier kommen auch schnell dran. !

Mortalvision
2021-04-29, 17:40:56
Gestern geimpft worden, im falschen Thread gepostet.

Heute mit Beule aufgewacht und die letzten zwei Stunden fühle ich mich richtig fiebrig :rolleyes:

Triniter
2021-04-29, 17:52:18
Hab gestern die erste Dosis Biontech bekommen

MiamiNice
2021-04-29, 18:42:52
Bin 31, keine Krankheiten, Normalgewicht, sportlich. Lebe allein. Bin dann wohl irgendwann 2022 dran. ;D

Bin 41, keine Krankheiten, Normalgewicht, sportlich. Könnte seit Monaten, wenn ich den wollen würde (für mich Job bedingt nicht verpflichtend). Diverse andere Mates in meinem Umfeld die wollen, haben es schon lange hinter sich. Wenn man will und sich kümmert, bekommt man auch.

w0mbat
2021-04-29, 19:20:07
Was? Wieso willst du nicht? Das macht doch keinen Sinn!

M3NSCH
2021-04-29, 19:51:19
Sollte doch kein Problem sein:

;D sauber !

Was? Wieso willst du nicht? Das macht doch keinen Sinn!

also ich warte auch noch ein wenig was da noch so alles für Nebenwirkungen auftauchen. Habe mit der Impfung absolut keine Eile. Ich mag social distance. (y)

Lyka
2021-04-29, 19:57:40
Wenn man will und sich kümmert, bekommt man auch.


Hmm, also soll ich mir jetzt nen 80jährigen irgendwo suchen, damit ich als Kontaktperson auch ne Impfung bekomme ...

Flyinglosi
2021-04-29, 20:20:02
Würde mich gerne und sofort impfen lassen, aber als knapp 35 jähriger Start-Up-Mitarbeiter im Homeoffice bin ich vermutlich einer der letzten 10000 in Österreich die dran kommen. Rund um mich gabs aber schon jede Menge Möglichkeiten für Angehörige der Risikogruppen wie Bankangestellte. Und natürlich jammern Lehrer und Krankenhauspersonal aus der Verwandtschaft rum, wie arg es sei, dass sie als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Aber am Ende ist es eh wurscht: Wichtig ist, dass viele geimpft werden und wer es im Einzelnen wann bekommt soll mir egal sein.

Lyka
2021-04-29, 20:31:35
Und natürlich jammern Lehrer und Krankenhauspersonal aus der Verwandtschaft rum, wie arg es sei, dass sie als Versuchskaninchen herhalten müssen.

Klassisches Humblebragging, ich glaube, dass viele Leute gerne ne Impfung haben. Ich schließe nicht aus, dass es einige gibt, die sich wirklich schlecht fühlen, weil sie sich impfen lassen mussten.

LuckyD
2021-04-29, 20:39:42
Morgen 14 Uhr hab ich Erstimpfung. Juhu!!

Mister Mind
2021-04-29, 21:22:35
Meine Eltern sind beide Mitte 60, Gruppe 2, deutlich vorbelastet ... und haben noch imme keinen Termin und auch bei den Ärzten, bei denen sie angefragt haben, gibts nur die "Wir wissen nicht, was wir kriegen, aber Sie stehen schonmal auf der Liste ..." :uclap: Die Schwiegeroma meiner Schwester (Ende 70) hat letzte Woche durch Hausarzt eine "Hey, wir können Sie impfen"-Meldung erhalten, aber der Teil der Familie will sich nicht impfen lassen. Wegen Bill Gates, Soros, Murder-Death-Kill-187 etc.

Mach es online, hier in NRW mit 5 Klicks für meine Mutter und eine Ü70 Nachbarin Termine gebucht, am Samstag werden beide geimpft mit Biontech.

Für NRWler:

https://termin.corona-impfung.nrw/home

Gast
2021-04-29, 23:10:43
Ich bin hoffentlich demnächst dran. Wahrscheinlich in Berlin Tiergarten. Mal gucken ob es Biontech, Moderna, T4 oder AstraZeneca wird.

Ich habe mal meinen Hausarzt angeschrieben. Womöglich falle ich auch in Prio Gruppe 3 rein...

MiamiNice
2021-04-29, 23:42:48
Was? Wieso willst du nicht? Das macht doch keinen Sinn!

Ich halte es wie M3NSCH. Außerdem bin ich ein Misanthrop, habe keine Probleme mit der aktuellen Situation.
Kommt mir eher entgegen, wie lange ich schon niemanden mehr die Hand schütteln musste. Außerdem halten alle Abstand, was kann man mehr vom Leben in unserer Gesellschaft erwarten? Ich empfinde gerade den Abstand als ungemein angenehm.


also ich warte auch noch ein wenig was da noch so alles für Nebenwirkungen auftauchen. Habe mit der Impfung absolut keine Eile. Ich mag social distance. (y)

+1

Hmm, also soll ich mir jetzt nen 80jährigen irgendwo suchen, damit ich als Kontaktperson auch ne Impfung bekomme ...

Also wenn selbst Menschen eine Impfung bekommen die absolut keine Priorität haben (oder einen 80 jährigen ^^), einfach dadurch das sie wahllos Ärzte anrufen und danach fragen, kannst Du das auch. Es impfen auch Frauenärzte, HNO Ärzte usw. usf. Das klappt i.d.R. auch noch 2 Städte weiter von Deinem Wohnort entfernt. Du musst allerdings aktiv etwas dafür tun, von sich aus passiert da gar nichts. So wie ich das mitbekommen habe, bekommt jeder Praxis ca. 10 Impfungen pro Woche. Die Impfungen haben leider eine kurze Haltbarkeit. Daraus resultiert das nicht jede Praxis alle Dosen "verimpfen" kann, aus unterschiedlichsten Gründen. Diese werden an jeden verimpft, eher sie verfallen/schlecht werden. Keine Ahnung was das richtige Wort dafür ist.

Ich schließe nicht aus, dass es einige gibt, die sich wirklich schlecht fühlen, weil sie sich impfen lassen mussten.

Kann ich bestätigen, kenne da einen der Job bedingt mit AZ impfen lassen musste und das als herben Einschnitt sieht. Der Job ist aber zu gut um zu kündigen. Könnte man jetzt drüber diskutieren, aber wohl der falsche Thread dafür.

Gast
2021-04-30, 00:27:18
Es gibt da wohl eine neue "Impfung" in der Mache, welche allerdings nicht per Spritze injiziert wird, sondern wohl an ein Granulat gebunden vorliegt und eingeatmet werden muss. Ich bin mir gerade nicht sicher, wo ich das gelesen habe? FAZ? Ist da was dran oder sind es Fake-News?

Haarmann
2021-04-30, 06:10:52
MiamiNice

Kann ich wirklich gut nachvollziehen - allerdings sehe ich wie einige Mitmenschen quasi eingehen wie ne Pflanze ohne Wasser. Dabei sind wir ja hier in der Schweiz noch weit besser dran ...

Was mich weit mehr irritiert ist die Nachbestellung der EU für Biontech ... wenn das alle Jahre wieder kommen soll, oder noch öfter, dann braucht die Impfung nur einer - der Hersteller zwecks Abzocke ;).

Mark3Dfx
2021-04-30, 06:51:38
Wenn man will und sich kümmert, bekommt man auch.

Yo, erzähl mal Digga :rolleyes:
Wie kommen gesunde U40iger ohne Vorerkrankung mit normalen Job an einen Impftermin?

Triniter
2021-04-30, 07:38:58
Yo, erzähl mal Digga :rolleyes:
Wie kommen gesunde U40iger ohne Vorerkrankung mit normalen Job an einen Impftermin?
Bei mir (38) hat der Hausarzt das so bescheinigt weil wir mit den Schwiegereltern (beide Ü70) zusammen wohnen. Die sind zwar schon geimpft aber er ist da mittlerweile sehr großzügig weil er auch sieht das teilweise Impfdosen vernichtet werden müssen und dann gibt er es lieber an die restlichen Impfwilligen raus. Laut ihm ist das alles Ermessenssache des Hausarzt zu so einer Einschätzung zu kommen. Im Impfzentrum wollte dann auch niemand die detailierte Begründung wissen, denen hat die ärztliche Bescheinigung die mich in Gruppe 2 einsortiert gereicht. Zu der Zeit am Mittwoch waren auch eigentlich über 80% jüngere beim Impfen also Altersgruppe U50.

Mark3Dfx
2021-04-30, 07:51:07
Beim Hausarzt bin ich Nummer 650 auf der Warteliste.
Wir impfen gerade Nummer 79...:rolleyes:

Und auf:
https://www.impfen-thueringen.de/terminvergabe/index.php
tauche ich in keiner Gruppe der "Impfberechtigten" auf.

Triniter
2021-04-30, 09:40:42
Beim Hausarzt bin ich Nummer 650 auf der Warteliste.
Wir impfen gerade Nummer 79...:rolleyes:

Und auf:
https://www.impfen-thueringen.de/terminvergabe/index.php
tauche ich in keiner Gruppe der "Impfberechtigten" auf.
Ich weiß nicht ob das in Thüringen auch geht wenn dir dein Hausarzt die notwendigen Dokumente ausstellt, also um auf der Seite dann über Indikation Kontaktperson einen Termin buchen zu können. So lief es bei mir, mein Hausarzt selbst impft auch, bevorzugt aber aktuell noch klar die, die sich schwer tun den Onlinetermin im Impfzentrum auszumachen oder nur sehr schwer dort hin kommen. Drum stellt er die entsprechenden Dokumente an alle anderen aus und dann suchst halt die Impfzentren in der Umgebung ab. Meine Frau, mein Vater und meine Schwiegermutter waren jeweils im benachbarten Landkreis beim Impfen, Mutter, Schwiegervater und ich im Landkreis.

MiamiNice
2021-04-30, 13:13:33
Yo, erzähl mal Digga :rolleyes:
Wie kommen gesunde U40iger ohne Vorerkrankung mit normalen Job an einen Impftermin?

2 kurze Geschichten der letzten Woche. Bekannter + Frau kommen von den Malediven zurück. Er geht zum HNO Artz und wird direkt geimpft ohne das davon vorher die Rede war. Seine Frau hat auch direkt einen Termin bekommen. Er ist 38 und hat eine Firma, sie ist glaub 35 und Prof. Dr. Sie unterrichtet seit Monaten ausschließlich aus dem Homeoffice.

Mein Chef + Frau (60 Jahre), beide eher ängstlich was Corona angeht, beide letzte Woche geimpft. Ohne Termin, Nachfrage beim Hausarzt hat gereicht.

Also unmöglich ist ein Impftermin nicht.

Filp
2021-04-30, 13:28:02
Impftermin wieder storniert, weil das System leider starr und unbeweglich ist. Der Termin für die 2. Impfung ist für uns nicht möglich, aber man kann den nicht verschieben, sondern muss dann ganz stornieren und einen neuen Termin für beide Impfungen buchen...

Flyinglosi
2021-04-30, 13:34:04
Impftermin wieder storniert, weil das System leider starr und unbeweglich ist. Der Termin für die 2. Impfung ist für uns nicht möglich, aber man kann den nicht verschieben, sondern muss dann ganz stornieren und einen neuen Termin für beide Impfungen buchen...

Sowas lässt einem schon ein wenig am System zweifeln, oder?

Filp
2021-04-30, 13:42:45
Sowas lässt einem schon ein wenig am System zweifeln, oder?
Ist halt doof, die Termine werden direkt doppelt mit entsprechenden 6 Woche dazwischen gebucht. Wenn man den ersten macht und dann den zweiten nicht mehr, verfällt der einfach und da kann dann auch kein anderer mehr rein.
Einen neuen Termin für die 2. Impfung kann man auch nicht wirklich buchen und laut Auskunft kann man auch nach dem ersten Termin nicht mehr stornieren, also kann man auch nicht versuchen zeitnah zum eigentlich zweiten Termin, einen neuen zu buchen, du bist ja im System noch registriert und kannst dich nicht neu eintragen.
Klar macht es das auf der einen Seite leichter, aber sorgt halt dadurch auch für viele Termine die offen bleiben...
Mal sehen, ich kenne hier einige Ärzte die in den zwei nächsten Impfzentren tätig sein, meine Mutter konnte neulich auch einfach abends schnell vorbei kommen und sich eine noch nicht verimpften Dosis abholen...

Lyka
2021-04-30, 14:03:30
Vitamin B funktioniert weiterhin hervorragend :uponder:

Bubba2k3
2021-04-30, 14:38:28
Impftermin wieder storniert, weil das System leider starr und unbeweglich ist. Der Termin für die 2. Impfung ist für uns nicht möglich, aber man kann den nicht verschieben, sondern muss dann ganz stornieren und einen neuen Termin für beide Impfungen buchen...


Ist ja auch logisch, da beide Termin innerhalb eines festgelegten Zeitraums erfolgen müssen!

Filp
2021-04-30, 14:59:15
Ist ja auch logisch, da beide Termin innerhalb eines festgelegten Zeitraums erfolgen müssen!
Auf den Tag genau, exakt 6 Wochen später, weil jede Abweichung davon die Wirkung direkt verpuffen lässt, oder? ;D

Bubba2k3
2021-04-30, 15:03:39
Auf den Tag genau, exakt 6 Wochen später, weil jede Abweichung davon die Wirkung direkt verpuffen lässt, oder? ;D


Das vielleicht nicht unbedingt, aber wo zieht man die Grenze? 2 Tage drüber ist ok oder 5 Tage oder ... ?
Und ich denke mal, um dem aus dem Wege zu gehen, macht man halt immer genau nach 6 Wochen.

insane in the membrane
2021-04-30, 16:50:47
Das vielleicht nicht unbedingt, aber wo zieht man die Grenze? 2 Tage drüber ist ok oder 5 Tage oder ... ?
Und ich denke mal, um dem aus dem Wege zu gehen, macht man halt immer genau nach 6 Wochen.
Das liegt auf der Hand. Aber solche trivialen Praxisprobleme tangierten das 3DCF-Expertengremium noch nie.

Haarmann
2021-04-30, 18:01:02
Das Feedback von Moderna war jetzt definitiv ne Ecke besser ... aber das ist schwieriger zu bekommen.

Die Biontech Person ist langsam wieder fit - was nach sovielen Tagen ja durchaus sein darf.

Filp
2021-04-30, 21:49:07
Das vielleicht nicht unbedingt, aber wo zieht man die Grenze? 2 Tage drüber ist ok oder 5 Tage oder ... ?
Und ich denke mal, um dem aus dem Wege zu gehen, macht man halt immer genau nach 6 Wochen.

Vor kurzem waren es noch 21-60 Tage nach der ersten Impfung, also nichts mit 2 oder 5 tagez ;)

Bubba2k3
2021-04-30, 22:06:54
Vor kurzem waren es noch 21-60 Tage nach der ersten Impfung, also nichts mit 2 oder 5 tagez ;)


Aber dieser Unterschied ist doch dadurch bedingt, welchen Impfstoff man bekommt?

Simon Moon
2021-04-30, 22:07:46
Das Feedback von Moderna war jetzt definitiv ne Ecke besser ... aber das ist schwieriger zu bekommen.


Wurden offenbar gerade 500'000 Portionen geliefert.

Gast
2021-04-30, 22:10:48
Wurden offenbar gerade 500'000 Portionen geliefert.

Nach Deutschland? Auf Moderna bin ich geil... :)

Flyinglosi
2021-04-30, 22:12:43
Nach Deutschland? Auf Moderna bin ich geil... :)
Impfstofffetisch wäre dann wohl die nächste Corona-Eskalationsstufe ;D

Filp
2021-04-30, 22:26:24
Aber dieser Unterschied ist doch dadurch bedingt, welchen Impfstoff man bekommt?

Das war für BioNTech bevor die STIKO die 6 Wochen empfohlen hat.

Simon Moon
2021-04-30, 22:31:40
Nach Deutschland? Auf Moderna bin ich geil... :)


Nö, für euch gibts nur AZ

Gast
2021-04-30, 22:49:22
Nö, für euch gibts nur AZ
Bähhh. Das Zeugs können wir gerne nach Aserbaidschan weiterleiten.

Bubba2k3
2021-04-30, 23:02:46
Das war für BioNTech bevor die STIKO die 6 Wochen empfohlen hat.


Ach so, ok, dann könnte ich mir nur vorstellen, dass das die aus organisatorischen Gründen machen, ist vielleicht so am einfachsten.

BTB
2021-04-30, 23:04:49
Ist man mit Asthma nun Gruppe 3? Also ist bei mir alles andere als schwer, aber ich habe überlegt dass ich Biontech durchaus nutzen wollen würde.

Gast
2021-04-30, 23:07:21
Ist man mit Asthma nun Gruppe 3? Also ist bei mir alles andere als schwer, aber ich habe überlegt dass ich Biontech durchaus nutzen wollen würde.

Ist Ermessensspielsache... ;)

Je nachdem, was der Hausarzt bzw. die zuständige "Kommission" sagt. Einfach mal ausprobieren, viele Atteste und Arztunterlegen mit dazu legen, bissl dramatisieren...

Mister Mind
2021-05-01, 09:31:12
Ist man mit Asthma nun Gruppe 3? Also ist bei mir alles andere als schwer, aber ich habe überlegt dass ich Biontech durchaus nutzen wollen würde.

Personen insbesondere mit folgenden Erkrankungen: behandlungsfreie in Remission befindliche Krebserkrankungen, Immundefizienz oder HIV-Infektion, Autoimmunerkrankungen, rheumatologische Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Arrhythmie, Schlaganfall, Asthma, chronisch entzündliche Darmerkrankung, Diabetes mellitus ohne Komplikationen, Adipositas (BMI über 30)


https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-informationen-impfung/corona-impfverordnung-1829940

Gast_Bayern
2021-05-01, 09:43:24
Asthma ist dabei.
Hatte mich ja direkt als es ging in Bayern eingetragen.
Und der Termin kam die Woche.
Will keinem einem Platz wegnehmen mit 35 aber wenn der Termin kam nehme ich ihn auch war. Weil viele überrascht sind dass ich mit 35 schon „dran bin“

BTB
2021-05-01, 10:59:20
Ok danke. Muss ich mir nen Attest besorgen.

Mister Mind
2021-05-01, 11:09:04
Bluthochdruck ist in Deutschland weit verbreitet und tritt bei ungefähr jedem zweiten Erwachsenen auf,
damit ist man auch in der dritten Priorisierungsgruppe:

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/basiswissen-zum-impfen/impfung-fuer-risikopatientinnen-und-patienten-wer-wird-wann-geschuetzt/

Gast
2021-05-01, 12:09:03
Bluthochdruck ist in Deutschland weit verbreitet und tritt bei ungefähr jedem zweiten Erwachsenen auf,
damit ist man auch in der dritten Priorisierungsgruppe:

https://www.zusammengegencorona.de/impfen/basiswissen-zum-impfen/impfung-fuer-risikopatientinnen-und-patienten-wer-wird-wann-geschuetzt/

Ja, wobei meistens von schwerer Ausprägung die Rede ist... schwere Depression, schweres Asthma, gravierender Bluthochdruck. (So jedenfalls im Bunddesanzeiger)

F5.Nuh
2021-05-01, 12:40:15
Meine Frau kann sich als Schwangere Person zwei Personen für die Impfung aussuchen.

Will erst einmal nicht, bin noch zu skeptisch. Hatte Corona schon und verlief wie eine leichte Grippe.

Mortalvision
2021-05-01, 12:50:27
Wenn du Asthma hast, unbedingt Adipositas mit angeben! BMI selber ausrechnen, und wenn du 29+ hast, mit anklicken. Als „ausreichender Beleg“ zählt das mitgebrachte Bäuchlein. Es sei denn, du bist Muskelhulk dargo :freak:

Mehrere Klicks bei Gruppe 3 Vorerkrankungen stufen dich nämlich in Gruppe 2 hoch. War bei mir so!

@F5: wenn du es nachweislich schon hattest, kommst du eh frühestens ein halbes Jahr später an die Impfung ran.

Mister Mind
2021-05-01, 13:22:36
Wenn ihr geimpft werdet, bringt den Ausgefüllten und unterschriebenen Anamnese- und Einwilligungsbogen mit.

Egal ob Impfzentrum oder Praxis: Es spart Zeit! Die Dokumente gibt es hier zum Download:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

BTB
2021-05-01, 13:38:49
Wenn ihr geimpft werdet, bringt den Ausgefüllten und unterschriebenen Anamnese- und Einwilligungsbogen mit.

Egal ob Impfzentrum oder Praxis: Es spart Zeit! Die Dokumente gibt es hier zum Download:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

Bei der Anmeldung meines Vaters gab es direkt zwei Seiten zum Ausdrucken ausgefüllt als PDF Download. Musste man ankreuzen was man hat oder nicht hat und dann vor Ort kurz checken lassen.

Watson007
2021-05-01, 15:16:51
Wer gibt denn da Nazigesindel als Stichwort für diesen Thread ein?

Zum Thema, ich hoffe dass ich bald auch über die Firma geimpft werden kann

fizzo
2021-05-01, 15:31:28
Gerade den Impftermin bekommen und bestätigt. 46 Jahre - gesund, habe bei der Arbeit jedoch Kundenkontakt (Medizinproduktehandel). Impfstraßen werden bei uns in Tirol bevorzugt beliefert.

LuckyD
2021-05-01, 15:52:12
Gestern um 14 Uhr mit Biontech geimpft geworden. Fühle mich saugut. Nur eben an der Einstichstelle fühlt es sich wie ein mittlerer Muskelkater an.

Coole Sache!

EDIT: Ach ja - mein Impfbuch liegt in meiner Zweitwohnung. Aber kein Problem. Kann diesen bei der Zweitimpfung nachreichen.

Mister Mind
2021-05-01, 16:33:12
Bin gerade auch mit dem BionTech Comirnaty geimpft worden, fühle mich fremdgesteuert, aber der 5G-Empfang ist deutlich besser.

BTB
2021-05-01, 16:34:54
Impfpass bekommt man nur beim Hausarzt? Oder kann man auch direkt in so einem Impfzentrum einen mitnehmen?

Man müsste also mit der Bescheinigung noch mal zum Hausarzt dackeln?

Mister Mind
2021-05-01, 16:44:05
Impfpass bekommt man nur beim Hausarzt?

Richtig

Lyka
2021-05-01, 16:46:30
habe gestern nur 1,5h in der Besetzt-Leitung eines lokalen Ärztehauses verbraten, bis ich dann in die "20-Personen"-Warteschleife geriet und nach 5 Minuten auf deren Website die "Termine AZ aufgebraucht" lesen durfte ;D

Gast_Bayern
2021-05-01, 16:47:35
So gerade vor 20 min geimpft. Alles gut soweit. Bisschen kribbeln im Arm.
Gemischtes Publikum im Impfzentrum.

Mister Mind
2021-05-01, 16:52:14
habe gestern nur 1,5h in der Besetzt-Leitung eines lokalen Ärztehauses verbraten, bis ich dann in die "20-Personen"-Warteschleife geriet und nach 5 Minuten auf deren Website die "Termine AZ aufgebraucht" lesen durfte ;D

Wenn Du zur dritten Priorisierungsgruppe gehörst nimm den Weg über das Internetportal der Impfzentren. Ich habe gestern einen Termin gebucht und wurde heute geimpft. :wink:

Lyka
2021-05-01, 16:57:28
In Berlin geht das tatsächlich nicht. In Berlin darfst du dich nur beim impfzentrum registrieren, wenn du einen offiziellen Brief bekommen hast. Dort steht ein Code drin. Alles andere geht nur über (Haus-)Ärzte.

https://service.berlin.de/dienstleistung/330073/

Die Ärzte, die in Berlin impfen, stehen hier: https://www.kvberlin.de/fileadmin/user_upload/fuer_patienten/corona/uebersicht_AstraZeneca-Impfpraxen.pdf

Gast
2021-05-01, 17:00:20
Impfpass bekommt man nur beim Hausarzt? Oder kann man auch direkt in so einem Impfzentrum einen mitnehmen?

Man müsste also mit der Bescheinigung noch mal zum Hausarzt dackeln?
Du hast keinen Impfpass? Oder hattest mal einen und hast ihn verloren? Jedes Kind hat doch einen Impfpass.

Mister Mind
2021-05-01, 17:06:21
Die Ärzte, die in Berlin impfen, stehen hier: https://www.kvberlin.de/fileadmin/user_upload/fuer_patienten/corona/uebersicht_AstraZeneca-Impfpraxen.pdf

Für eine Stadt mit 3,7 Millionen Einwohnern ist das doch ein Witz, in NRW ist es deutlich leichter sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.

Lyka
2021-05-01, 17:12:11
Für eine Stadt mit 3,7 Millionen Einwohnern ist das doch ein Witz, in NRW ist es deutlich leichter sich gegen Covid-19 impfen zu lassen.


Ja, in Berlin kommt man sich vor, als lebte man in einer Mischung aus Vogonen-Bürokratie und dem Film "Brazil" :cool:

frankkl
2021-05-01, 17:33:56
Meine Eltern 84 Jahre / 85 Jahre jung haben nur das beste vom Impfzentrum Bremen berichtet,
musten nur kurz warten wurde dann alles nacheinander abgearbeitet ohne probleme hatten vorher einen Brief bekommen das sie dran sind
und auch die Terminbuchung soll recht einfach gewesen sein hat meine Schwester für meine Eltern erledigt.

frankkl

D N
2021-05-01, 18:07:06
Meine Eltern 84 Jahre / 85 Jahre jung haben nur das beste vom Impfzentrum Bremen berichtet,
musten nur kurz warten wurde dann alles nacheinander abgearbeitet ohne probleme hatten vorher einen Brief bekommen das sie dran sind
und auch die Terminbuchung soll recht einfach gewesen sein hat meine Schwester für meine Eltern erledigt.

frankkl

Also kann doch niemand behaupten, daß hier alles wie beim berliner Flughafenbau läuft, oder ?

Lyka
2021-05-01, 18:07:40
Außer in Berlin ...

Mister Mind
2021-05-01, 18:12:03
Ich kann mein Impfzentrum auch nur loben, die Prozedur hat 20 Minuten gedauert, danach nochmal 15 Minuten warten, das war es dann.

schokofan
2021-05-02, 02:18:14
Impfpass bekommt man nur beim Hausarzt? Oder kann man auch direkt in so einem Impfzentrum einen mitnehmen?

Man müsste also mit der Bescheinigung noch mal zum Hausarzt dackeln?

Der Hausarzt gibt einem den umsonst, ansonsten gibt es für zwischen 1-5€ auch welche bei Amazon usw. Die Impfzentren haben keine, da gibt es eine Bescheinigung wenn man keinen hat.

Generell ist diese gelbe Papierlösung eine Zumutung, leicht zu fälschen und ungeeignet um für Besuche im Restaurant oder andere alltägliche Aktivitäten benutzt zu werden.

Bis Juni soll es eine digitale Version nur für COVID-19-Impfungen geben, Impfzentren und Hausärzte sollen diese dort eintragen bzw. übertragen können.

Das wäre sehr erfreulich, die Vorstellung dass jetzt überall am Eingang in diesen Heftchen geblättert werden muss ist IMHO tragisch und komisch zugleich.


Ich habe bisher jedenfalls 1* Comirnaty verabreicht bekommen, zu Hause bin ich dann erst mal auf dem Sofa eingeschlafen. Muskelschmerzen um den Einstich herum gab es eventuell auch, das kann aber daran gelegen haben wie ich da eingeschlafen bin. War am nächsten Morgen aber weg.

Zafi
2021-05-02, 14:06:40
Auf meinen Impftermin warte ich noch immer.

Meine Mutter (79) hat sich dagegen erst am Mittwoch dazu entschlossen, sich anzumelden. Und hat am Donnerstag dann schon ein Termin-Angebot für Freitag bekommen. Mittlerweile wurde sie mit Moderna geimpft. Es ging sehr schnell. Zumal im Impfzentrum (München) auch sehr viele Helfer unterwegs sind, die den Weg weisen und beim Papierkram helfen.

/dev/NULL
2021-05-03, 07:54:10
Zumal im Impfzentrum (München) auch sehr viele Helfer unterwegs sind, die den Weg weisen und beim Papierkram helfen.

Was ja auch eigentlich ein Witz ist.. die müßen alle irgendwie bezahlt werden. Warum man das nicht in die Hände von Hausärzten oder Betriebsärzten gibt verstehe wer will.. Aber irgendein Lobbyist wirds wissen.

Ich bin von meine Prio 4 Schwiegermutter mit nem 70% Schwerbehinderten ausweisim gleichen Haus wohnend, als eine von 2 Kontaktpersonen genannt worden. Habe vorraussichtlich Sonntag meinen Termin.

Gast
2021-05-03, 14:18:15
Ich habe heute ebenfalls meinen Impftermin beim Hausarzt bekommen. Werde in Prio 3 eingestuft. ;D

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich nur mit dem mRNA Zeugs geimpft werden möchte!

Gandharva
2021-05-03, 17:46:36
So, eben Terminfreigabe bekommen. Am Donnerstag gibts ein Jaukerl Moderna. Digitaler Impfpass + Erleichterungen können jetzt gerne kommen!

Gast
2021-05-03, 19:52:12
So, eben Terminfreigabe bekommen. Am Donnerstag gibts ein Jaukerl Moderna. Digitaler Impfpass + Erleichterungen können jetzt gerne kommen!

Es wird keinerlei Erleichterungen für Geimpfte geben. Das ist nur die Möhre, welche euch vor die Nase gehalten wird, um euch zum Impfen zu Motivieren. Ihr werdet weiterhin dazu angehalten Kontakte zu meiden, damit keine resistenten Supermutanten entstehen... ;)

StevenB
2021-05-03, 21:02:41
Heute im Impfzentrum Leipzig meine erste Dosis Biontech bekommen. Wahnsinniges nettes Personal und der ganze Prozess hat keine 10min gedauert.

Nebenwirkung von der Impfung: Ich bin müde..

Edit: Bin Priogruppe drei - für den Arbeitgeber *Systemrelevant* plus Bluthochdruck.

demklon
2021-05-03, 21:58:17
Nach einwenig hin und her habe ich mich heute für die Impfung registriert. Am liebsten würde ich mich garnicht impfen lassen, aber ich bin für zwei Schulen tätig und auch sind in meinem Freundeskreis ein paar alte Knacker, von 70 bis 86 Jahren, die ich nicht gefährden will. Also spring ich über meinen Schatten.

Bekannte und Freunde aus dem Schul- und Pädagogikbereich wurden bereits geimpft. Fast die Hälfte von ihnen hat sich am ersten Tag schlecht gefühlt. Ich glaube Fiebersympthome und Kopfschmerzen. Aber am zweiten Tag war dann schon alles wieder vorbei.

Mich würde Interessieren, was für Erfahrungen ihr gemacht habt. Bei euch und aus eurem Umfeld. Nicht was man im Internet darüber gelesen hat oder um 5 Ecken herum gehört hat. Sondern wirklich das, was ihr aus erster Hand erlebt und erfahren habt.

Ich geh so (absolut) ungern zum Arzt und bin auch kein Freund von Spritzen. Ich habe da schon soviel Gruselgeschichten gehört. Und wenn ich an die Impfung denke, dann wird mir ganz flau im Magen. Ich hoffe, ihr könnt meine Bedenken zerstreuen.



Ich bin seit 3 Wochen immunisiert(BionTech) und habe wirklich nichts gemerkt.
Mein Vater(Astra) hatte am nächsten Tag etwas Temperatur, welche dann aber nach paar Stunden verflogen ist.
Lasse Dich Impfen, mein Bester Freund ist Impfgegner, von Telegramm getriggert.

Bei den derzeitig hohen Infektionszahlen, und dem Wichtigsten Faktor, nämlich die Auslastung der Intensivstationen.

Shaft
2021-05-03, 22:43:53
Erst gestern registriert. Prio 4, kann dauern.

Corny
2021-05-03, 22:44:28
Wer auch der Forschung ein paar Erfahrungen zur Verträglichkeit und den Nebenwirkungen zurückgeben möchte, kann sich die App SafeVac vom Paul-Ehrlich-Institut installieren.

demklon
2021-05-03, 22:47:49
...War am nächsten Morgen aber weg.

Es ist asozial, sich nicht Impfen zu lassen, Covid ist super fies,
ein 82-Jähriger Bekannter erlag Anfang Februar covid.


Seht doch mal bitte nach Indien.

Des Anfangs nach den UK, aber Bojo hat es richtig gemacht, knallhart durchgeimpft, und gut ist, heute geht das wieder Normalität, die wir uns alle wünschen.

Freakazoid
2021-05-03, 23:12:55
Was ja auch eigentlich ein Witz ist.. die müßen alle irgendwie bezahlt werden. Warum man das nicht in die Hände von Hausärzten oder Betriebsärzten gibt verstehe wer will.. Aber irgendein Lobbyist wirds wissen.

Ich bin von meine Prio 4 Schwiegermutter mit nem 70% Schwerbehinderten ausweisim gleichen Haus wohnend, als eine von 2 Kontaktpersonen genannt worden. Habe vorraussichtlich Sonntag meinen Termin.

Wir lamentieren hier über die gerechtest-möglichste Verteilung mit Wirkstoffen zum best-möglichen Preis in der minimal-notwendigen Menge, während die Amerikaner Impfungen anschaffen "whatever it takes". Den Unterschied kann man ja gerade sehr schön an der Impfquote ablesen.

Unyu
2021-05-03, 23:15:14
Es ist asozial, sich nicht Impfen zu lassen, Covid ist super fies,
ein 82-Jähriger Bekannter erlag Anfang Februar covid.

War er geimpft? Falls nein, würde es nicht helfen wenn er, statt der 40 Jährige den Stoff bekommt?

Achja, meine Eltern Ü60 warten immer noch auf die Maskengutscheine per Post. So schnell braucht man da mit dem Impftermin nicht zu rechnen. Erstmal sind die Hyperschlauen Ü40er dran. Achja die haben ja so furchtbar viel Angst. Von wegen, es geht den Ü40ern nur um mehr Rechte. Drängeln sich vor und wollen dann andere noch beschimpfen.

Lyka
2021-05-03, 23:15:18
habe heute über den Zeitraum von 3h versucht, meine Hausärztin zu erreichen, dauerbesetzt. Naja ... mal sehen, versuche es morgen weiter.

Zafi
2021-05-03, 23:33:21
Was ja auch eigentlich ein Witz ist.. die müßen alle irgendwie bezahlt werden. Warum man das nicht in die Hände von Hausärzten oder Betriebsärzten gibt verstehe wer will..

habe heute über den Zeitraum von 3h versucht, meine Hausärztin zu erreichen, dauerbesetzt. Naja ... mal sehen, versuche es morgen weiter.

Naja, die Hausärztin meiner Mutter scheint so Dauerbeschäftigt zu sein, dass sie meiner Mutter nicht mal eine Bescheinigung ihrer Erkrankungen ausstellen konnte (fürs Impfzentrum). Ein Zweizeiler hätte genügt. Da hätte es noch nicht mal die Ärztin gebraucht, die Empfangsdame hätte dies auch machen können. Aber nichts da. Da wird man dann auf nächste Woche vertröstet (frühestens). Solange wollte meine Mutter nicht warten und ist dann ohne Bescheinigung zum Impfzentrum gefahren. Dank ihres Alters war es dann kein Problem und sie wurde geimpft.

Auch sonst jammern viele Hausärzte, dass sie zu viel zu tun haben und zu wenig Zeit für Ihre Patienten bleibt. Denen dann solch eine Mammutaufgabe exklusiv aufs Auge zu drücken, hätte sie auf die Barrikaden getrieben. Ausserdem hätte ich bei den Ärzten kein allzugroßes Vertrauen darauf, dass sie sich an die Priorisierung halten. Das habe ich selbst erlebt, als Bekannte von ihren Ärzten ein Impfangebot erhalten habe, die damals garantiert keiner Prioriätsgruppe angehörten und sich selbst gewundert haben, wie schnell das doch geht.

Ich bin seit 3 Wochen immunisiert(BionTech) und habe wirklich nichts gemerkt.
Mein Vater(Astra) hatte am nächsten Tag etwas Temperatur, welche dann aber nach paar Stunden verflogen ist.

Bei meiner Mutter (79, Moderna) war ausser etwas Muskelschmerz an der Einstichstelle absolut garnichts.

mein Bester Freund ist Impfgegner, von Telegramm getriggert.

Ja, da kenn ich sogar zwei aus meinem engsten Freundeskreis. Ich glaube die haben mir schon beide die Freundschaft gekündigt, weil ich ihre Weltverschwörungs-Paranoia nicht teile und ständig dagegen argumentiere.

Lyka
2021-05-03, 23:43:47
Ja, die Schwiegerfamilie meiner Schwester ist auch Anti-Impf. Leider. Mal sehen, ob ich sie im September zur Einschulung meines Neffen sehen kann (So ich vorher die Zweitimpfung bekomme ;D).

taddy
2021-05-04, 00:14:59
Ja, da kenn ich sogar zwei aus meinem engsten Freundeskreis. Ich glaube die haben mir schon beide die Freundschaft gekündigt, weil ich ihre Weltverschwörungs-Paranoia nicht teile und ständig dagegen argumentiere.
Da macht man sich keine Freunde mit, ich habe auch eine Freundin verloren..

Argumentativ ging da garnichts

Monger
2021-05-04, 00:40:10
Ja, da kenn ich sogar zwei aus meinem engsten Freundeskreis. Ich glaube die haben mir schon beide die Freundschaft gekündigt, weil ich ihre Weltverschwörungs-Paranoia nicht teile und ständig dagegen argumentiere.
Jaaa... kennt wohl fast jeder von uns. Bis jetzt war bei mir aber kein Bekannter dabei, den ich ernsthaft vermissen würde.

MiamiNice
2021-05-04, 01:44:54
Ich finde es unglaublich wie man sich derart verrückt machen lässt und auf Wegbegleiter verzichtet, da sie anderer Meinung sind. Alleine die Umdeutung des Wortes "Querdenker". Hier ist ein gesammeltes Forum voller eher intelligenten Menschen und selbst hier das selbe Spielchen wie im nächsten H4 Wohngebiet.

Es ist asozial, sich nicht Impfen zu lassen

Und dann noch sowas. Natürlich völlig i.O., der gemeinsame Feind ist ja schließlich ausgemacht. Merkt ihr Impf Pros überhaupt was gerade passiert?

Ich bin weder besonders für das eine, noch für das andere. Aber was ich aus der neutralen Stellung aus beobachte macht mir echt Angst. Erinnert mich ein wenig an die Geschichten über den Nationalsozialismus in der Schule ...

Ich frage mich vom Spielfeldrand auch generell was "Impf Pros" gegen "Anti-Impfs" haben in Zeiten der drohenden Überbevölkerung und immer knapper werdenden Renten, Ressourcen, etc. pp. Ist doch jetzt, speziell wohl ab nächster Woche, genug Zeug da das jeder der will, dran kommen kann.
Habt ihr mal an die Welt gedacht in der eure Kindeskinder groß werden, wenn nicht mal ein "paar" Menschen verschwinden? Ihr kennt die Geschichten von Krebsgeschwür "Mensch" das sich so lange verbreitet bis nichts mehr da ist?

Aber was weiß ich schon - bin wahrscheinlich auch ein Querdenker weil ich nicht der erste war der im Impf Zentrum die Hand gehoben äh auf die Knie gefallen ist :wink:

Ich warte auch gerne noch einen weiteren Monat und bleibe in meinen eigenen vier Wänden. So lange ich nicht zum Sport, ins Spa, generell Wellness machen oder Essen gehen kann - gibt es für mich sowieso nichts interessantes außerhalb meines Heims.

Nur mein halber Euro.

Simon Moon
2021-05-04, 03:53:59
Ich finde es unglaublich wie man sich derart verrückt machen lässt und auf Wegbegleiter verzichtet, da sie anderer Meinung sind.


Versteh ich auch nicht ganz. Für mich ist dieses Thema relativ unpersönlich und daher in einer zwischenmenschlichen Beziehung nicht so wichtig. Ich mein, dann soll sich der halt nicht impfen, solangs legal ist, das gute Recht und wenns illegal ist, dann musst halt schauen, aber was soll ich da drüber streiten? Wenn, dann können wir darüber normal diskutieren oder sonst das Thema einfach lassen.



Aber irgendwie muss das ja auch eine komische Beziehung gewesen sein, wenn das Thema nun plötzlich so spaltet. Das heisst ja auf eine gewisse Weise, man hat keinen tieferen zwischenmenschlichen Anker als ein so angeheiztes Thema und andererseits hat man dazu noch die Person falsch eingeschätzt. Also tiefer nicht gekannt und oberflächlich falsch eingeschätzt.

Heelix01
2021-05-04, 07:55:17
Und dann noch sowas. Natürlich völlig i.O., der gemeinsame Feind ist ja schließlich ausgemacht. Merkt ihr Impf Pros überhaupt was gerade passiert?
.

Ein valides Argument ist es zu sagen das einem die Studien zu kurz waren und man mRNA Impfstoffen generell misstraust weil neu.
Man kann auch grundlegend gegen Ausgangssperren etc. sein aber dahinter wiederum irgend einen höheren Plan zum versklaven der Bevölkerung zu sehen ist wieder mehr Strange.

Alles andere wie Standard Bestandteile beim Impfstoffe zu bemängeln, oder gar von Chips im Impfstoff auszugehen ist grotesk!

medi
2021-05-04, 08:20:44
...Ausserdem hätte ich bei den Ärzten kein allzugroßes Vertrauen darauf, dass sie sich an die Priorisierung halten. Das habe ich selbst erlebt, als Bekannte von ihren Ärzten ein Impfangebot erhalten habe, die damals garantiert keiner Prioriätsgruppe angehörten und sich selbst gewundert haben, wie schnell das doch geht.

Mein Frau war diese Woche wegen ner Hepa A/B Viertimpfung beim Hausarzt und die Schwester hat ihr erzählt, dass es viele Absagen der Impftermine geben würde und hat sie gefragt ob sie sich registrieren lassen will (und mich gleich mit) um nicht weiter sinnlos Impfdosen vernichten zu müssen.
Wird bei deinen Bekannten wohl ähnlich gelaufen sein.
Ich sehe das auch als legitim an denn warum sollte man diese Impfdosen verkommen lassen.
Wir sind jetzt auf der 3. Seite eines DinA4 Zettels eingetragen. Kann also durchaus sein, dass wir demnächst nen Anruf bekommen und dann auch schon ne Impfung erhalten obwohl wir beide eher Prio [unterfernerliefen] sind.

Colin MacLaren
2021-05-04, 09:05:42
Da Priogruppe 3 in Sachsen freigegeben wurde und die Impftermine doch einfacher zu bekommen waren als eine PS5 wurden meine Mutter und ich am Samstag geimpft.

Da ich ernste Fragen hatte (Zeitweiliges Aussetzen des Rheuma-Mittels, akute Erkältung) war das schon recht lustig: "Hier (ich wünsche keine Beratung) und hier (ich wurde aufgeklärt) bitte unterschreiben." "Aber ich wünsche eine Beratung und habe noch gar keinen Arzt gesehen."- "Sie können ja drinnen noch ein paar Fragen stellen."

Ähh ja.

Ansonsten tat mir zwei Tage der Arm an der Einstichstelle weh, evt. war ich am Montag recht müde, das ist aber unspezifisch und kann genauso daran liegen, dass das Kind ab 6 Uhr wach war ;)

Der halbe Freundeskreis ist auch schon durch, aber es passt auch fast so jeder in Priogruppe 3 (Logopädin, Rechtsanwalt, Pharmaimporteur, IT-Techniker, Fluggerätemechaniker, Medizintechnikingenieur, fett ...).

Corny
2021-05-04, 09:29:54
Mein Frau war diese Woche wegen ner Hepa A/B Viertimpfung beim Hausarzt und die Schwester hat ihr erzählt, dass es viele Absagen der Impftermine geben würde und hat sie gefragt ob sie sich registrieren lassen will (und mich gleich mit) um nicht weiter sinnlos Impfdosen vernichten zu müssen.
Wird bei deinen Bekannten wohl ähnlich gelaufen sein.
Ich sehe das auch als legitim an denn warum sollte man diese Impfdosen verkommen lassen.
Wir sind jetzt auf der 3. Seite eines DinA4 Zettels eingetragen. Kann also durchaus sein, dass wir demnächst nen Anruf bekommen und dann auch schon ne Impfung erhalten obwohl wir beide eher Prio [unterfernerliefen] sind.


Genau so bin ich beim Hausarzt jetzt auch eingetragen. Hatte bei einem Routinetermin erwähnt, man solle mich anrufen wenn was übrig bleibt, schon stehe ich auf der Liste. Habe aber erwähnt, dass ich nur geimpft werden will, wenn sich niemand findet der die Impfung dringender braucht. Quasi als Resteverwerter bevor etwas weggeworfen wird :wink:

Filp
2021-05-04, 09:43:18
Da ich ernste Fragen hatte (Zeitweiliges Aussetzen des Rheuma-Mittels, akute Erkältung) war das schon recht lustig: "Hier (ich wünsche keine Beratung) und hier (ich wurde aufgeklärt) bitte unterschreiben." "Aber ich wünsche eine Beratung und habe noch gar keinen Arzt gesehen."- "Sie können ja drinnen noch ein paar Fragen stellen."
Kann ich mir nicht vorstellen, der Weg geht erst zum Arzt, der die Aufklärung machen muss und dann zur Spritze durch das medizinische Fachpersonal. Anders darf es eigentlich gar nicht sein.

w0mbat
2021-05-04, 10:08:14
Und dann noch sowas. Natürlich völlig i.O., der gemeinsame Feind ist ja schließlich ausgemacht. Merkt ihr Impf Pros überhaupt was gerade passiert?

Ich bin weder besonders für das eine, noch für das andere. Aber was ich aus der neutralen Stellung aus beobachte macht mir echt Angst. Erinnert mich ein wenig an die Geschichten über den Nationalsozialismus in der Schule ...

Ich frage mich vom Spielfeldrand auch generell was "Impf Pros" gegen "Anti-Impfs" haben in Zeiten der drohenden Überbevölkerung und immer knapper werdenden Renten, Ressourcen, etc. pp. Ist doch jetzt, speziell wohl ab nächster Woche, genug Zeug da das jeder der will, dran kommen kann.
Habt ihr mal an die Welt gedacht in der eure Kindeskinder groß werden, wenn nicht mal ein "paar" Menschen verschwinden? Ihr kennt die Geschichten von Krebsgeschwür "Mensch" das sich so lange verbreitet bis nichts mehr da ist?

Aber was weiß ich schon - bin wahrscheinlich auch ein Querdenker weil ich nicht der erste war der im Impf Zentrum die Hand gehoben äh auf die Knie gefallen ist :wink:

Ich warte auch gerne noch einen weiteren Monat und bleibe in meinen eigenen vier Wänden. So lange ich nicht zum Sport, ins Spa, generell Wellness machen oder Essen gehen kann - gibt es für mich sowieso nichts interessantes außerhalb meines Heims.

Nur mein halber Euro.
War das jetzt ein Trollversuch, oder meinst du das Ernst? Sowas absurdes habe schon lange nicht mehr gelesen. Kleiner Tip: auch du lebst in der Pandemie und stehst nicht am "Spielfeldrand". Und nein, eine Impfung ist nicht mit dem 3. Reich vergleichbar.

Oh man, das kann doch nicht wahr sein... :frown:

Colin MacLaren
2021-05-04, 10:11:18
Kann ich mir nicht vorstellen, der Weg geht erst zum Arzt, der die Aufklärung machen muss und dann zur Spritze durch das medizinische Fachpersonal. Anders darf es eigentlich gar nicht sein.

Ich musste erst unterschreiben, durfte aber natürlich noch dem Arzt meine Fragen stellen. Der hat dann Fieber messen lassen, mir paar Fragen gestellt und dann der Schwester das OK zum Pieks gegeben. Trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr persönliche Betreuung gewünscht, also dass beim Arzt wenigstens 3Minuten für Fragen eingeplant sind und nicht nur zwischen Tür- und Angel. Kommt wohl aufs Impfzentrum an, bei meinen Eltern war es so.

Ice-Kraem
2021-05-04, 10:27:14
Am 21.04. bin ich mit Biontech geimpft worden. Risiko Gruppe 2.
Ich hätte am 06.04. eigentlicht mit Astra geimpft werden sollen, wurde aber leider abgesagt wegen der Thrombosen Geschichte.

Bei Biontech hatte ich nur sehr starke Müdigkeit als Nebenwirkung und mein Arm tat 3 Tage lang weh.

BTB
2021-05-04, 10:29:09
Bin Samstag dran, stand nur mRNA. Mal gucken was kommt.

MiamiNice
2021-05-04, 10:45:37
War das jetzt ein Trollversuch, oder meinst du das Ernst? Sowas absurdes habe schon lange nicht mehr gelesen. Kleiner Tip: auch du lebst in der Pandemie und stehst nicht am "Spielfeldrand". Und nein, eine Impfung ist nicht mit dem 3. Reich vergleichbar.

Oh man, das kann doch nicht wahr sein... :frown:

Ja, ich lebe in der Pandemie, deswegen bleibe ich ausschließlich at home zu meinen und dem Schutz der anderen.
Und nein, eine Impfung ist nicht mit dem 3. Reich vergleichbar. Allerdings die 2 Klassengesellschaft die sich gerade manifestiert und die Art wie miteinander umgegangen wird.

Hättest Du mit ein wenig Lesekompetenz aber auch selbst verstanden - ich habe mich um eine klare Formulierung bemüht.

Opprobrium
2021-05-04, 10:52:06
oder gar von Chips im Impfstoff auszugehen ist grotesk!
Gäbe es solche Chips, dann würden die ganz einfach von Apple, Amazon und Co. vermarktet werden, und die ganzen Leute die derzeit panische Angst davor haben würden am Launchtag Schlange stehen und sich die Dinger freiwillig einpflanzen.

Als ob irgendwer so blöd wäre die Teile zu verschenken wenn man damit Geld verdienen kann... :rolleyes:

Lyka
2021-05-04, 10:53:01
Die Regierung könnte die aktuelle bzw. beginnende Spaltung und deren emotionale Auswirkungen deutlich reduzieren. Kann sie es nicht oder will sie es nicht? Hanlon's Razor sagt: Die Regierung ist einfach zu dämlich - und nicht bösartig.
Anders kann ich mir nicht erklären, wieso man sich ewig lustig macht über die Amis, während die vermutlich in spätestens einem Monat zu 8x% (100% mins Impfverweigerer) geimpft sind.

nalye
2021-05-04, 11:03:34
Ich habe heute einen Anruf meines Arztes bekommen, dass ich am 8.7. mit AstraZeneca dran sein koennte... 2 Monate finde ich jetzt noch okay-ish, dafuer dass da gerade der grosse Run drauf stattfindet.

w0mbat
2021-05-04, 11:33:20
Ja, ich lebe in der Pandemie, deswegen bleibe ich ausschließlich at home zu meinen und dem Schutz der anderen.
Und nein, eine Impfung ist nicht mit dem 3. Reich vergleichbar. Allerdings die 2 Klassengesellschaft die sich gerade manifestiert und die Art wie miteinander umgegangen wird.

Hättest Du mit ein wenig Lesekompetenz aber auch selbst verstanden - ich habe mich um eine klare Formulierung bemüht.
Was genau meinst du mit der "zwei Klassen Gesellschaft"? Die möglichen "Impfprivilegien" oder was anderes?

Das Problem ist halt, eine Pandemie ist nur als Gesellschaft zu besiegen. Wenn sich nicht genug Menschen impfen wird keine Herdenimmunität erreicht und die Pandemie hört nie auf.

Man kann und sollte niemanden zur Impfung zwingen, aber jeder der sich impfen lassen kann, sollte dies auch tun. Es schützt nicht nur ihn selber, sondern auch alle anderen.

Ab wann würdest du dich denn impfen lassen? Und dass es noch nie einen Impfstoff gegeben hat, der so intensiv getestet wurde, ist dir auch klar?

Zafi
2021-05-04, 11:42:49
Wir sollten aufpassen, dass das hier nicht zu politisch wird. Auch ich lasse mich gerne dazu verleiten und muss mir dann wieder in Erinnerung führen, dass es hier in erster Linie um persönliche Erfahrungsberichte geht.

medi
2021-05-04, 13:35:20
... Allerdings die 2 Klassengesellschaft die sich gerade manifestiert und die Art wie miteinander umgegangen wird.....

Das mit dieser ominösen Zweiklassengesellschaft aufgrund einer Impfung muss mir mal noch mal einer erklären.
Also es gibt defakto eine Zweiklassengesellschaft was Armut und Reichtum angeht.
Dann gibt es defakto eine Zweiklassengesellschaft was Privat- und Kassenversicherte angeht.

Aber wo ist jetzt die Zweiklassengesellschaft beim Impfen?
Weil jetzt ein paar "Privilegierte" ein paar Wochen eher geimpft werden und dann - damit die Wirtschaft langsam wieder in Schwung kommt und ein paar Gastronomen/Kinos nicht noch zusätzlich über die Klippe springen müssen - etwas eher diverse Locations besuchen dürfen ist das gleich eine Zweiklassengesellschaft?
Oder gehts hier um die Impfverweigerer, die sich gar nicht impfen lassen wollen? Ja dann müssen die halt noch paar Wochen länger warten bis wir den Virus aufgrund von Herdenimmunität in den Griff bekommen haben.

Ist ja nicht so, dass man gar keine Wahl hat oder der Zustand sich nicht auf Dauer eh ändert - ganz im Gegensatz zu Arm/Reich sein oder sich privat versichern zu dürfen. Komisch, dass da keiner laut aufschreit und auf der Straßen Sitzdemos abhält...

Da von Zweiklassengesellschaft zu sprechen halte ich gelinde gesagt ein bisschen übertrieben.

Unyu
2021-05-04, 13:43:53
Aber wo ist jetzt die Zweiklassengesellschaft beim Impfen?
Es gibt bereits Vorteile für Geimpfte bei der Einreise. Dazu gehören u.a. Portugal, Deutschland, Israel. Ergo Zweiklassengesellschaft.

greeny
2021-05-04, 18:27:38
..., dass es hier in erster Linie um persönliche Erfahrungsberichte geht.
Hab Mutter und mich vor 2 Wochen beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen.. Bisher noch nichts gehört... ;(

demklon
2021-05-04, 23:13:22
War er geimpft? Falls nein, würde es nicht helfen wenn er, statt der 40 Jährige den Stoff bekommt?

Achja, meine Eltern Ü60 warten immer noch auf die Maskengutscheine per Post. So schnell braucht man da mit dem Impftermin nicht zu rechnen. Erstmal sind die Hyperschlauen Ü40er dran. Achja die haben ja so furchtbar viel Angst. Von wegen, es geht den Ü40ern nur um mehr Rechte. Drängeln sich vor und wollen dann andere noch beschimpfen.

Wer schrieb was von drängeln?
Ich glaube nur Du.

Ich habe Zeit Lebens schon Lungen probleme, meine Lunge ist so durch.

Glaube mir, willst Du nicht.
Noch eine Lungenentzündung wäre Fatal, deshalb war ich schon dran.

Natürlich war er nicht geimpft.

Februar, die Impfkampagne startete erst Dezember. Er war Chef von 80 Mitarbeitern, hatte anderes im Kopf als Impfen.


Damals wusste das Groß noch nicht, wie fatal Covid ist. :rolleyes:


Er offensichtlich auch nicht

Charlie Chaplin
2021-05-04, 23:26:39
Hab Mutter und mich vor 2 Wochen beim Hausarzt auf die Liste setzen lassen.. Bisher noch nichts gehört... ;(
Ist sie denn noch nicht Ü60 und damit Gruppe 3? Falls doch, würde ich den Weg übers Impfzentrum versuchen. Kenne hier in NRW einige, die nach der Registrierung einen Termin noch in der jeweiligen Woche bekommen haben.

Simon Moon
2021-05-04, 23:35:08
Das Problem ist halt, eine Pandemie ist nur als Gesellschaft zu besiegen. Wenn sich nicht genug Menschen impfen wird keine Herdenimmunität erreicht und die Pandemie hört nie auf.


Wir sollten uns besser darauf einstellen, dass das Virus endemisch wird. Es wird wohl sicher bis Ende 2022 oder länger gehen, bis die Impfung weltweit verteilt ist und wie das Virus in dieser Zeit mutieren wird, ist noch gänzlich ungewiss. Aber bei den bereits zahlreich nachgewiesenen Mutanten und weltweiten Verbreitung, dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die aktuellen Impfstoffe an Wirkung verlieren.

Fusion_Power
2021-05-05, 00:18:35
Bin mit der ersten Imfung auch durch, verlief reibungslos. Hatte vorher schon alles nötige ausgedruckt, die Webseite für die Thüringer Corona Impfungen und die Formulare dazu lassen eigentlich keine Fragen offen. Hab Biontech bekommen und soweit alles OK. Der Stabsunteroffizier bei der Anmeldung guckte zwar erstaunt weil ich eigentlich noch zu jung wäre für die Impfung (42) aber die Kollegin erinnerte ihn schnell an die speziellen Sonderkontingente für Ostthüringen über die Webseite. War also auch alles OK.

sven2.0
2021-05-05, 08:22:37
Hab am Mo. Impftermin obwohl keinerlei Prio. Vitamin B machts möglich, bzw. es wurde mir aus freien Stücken angeboten. Das schlechte Gewissen das andere vorher impfen sollten schwingt mit, am Ende sind aber absolute Zahlen das wichtigste.

maximum
2021-05-05, 09:11:43
muss man eigentlich zur 2. Impfung wieder alle Berechtigungs-Nachweise und ausgefüllten Formulare mitbringen oder geht das dann "einfach so"?
Bei meiner Erstimpfung im Impfzentrum waren vor mir 2 Leute, die wurden trotz ausgedruckten Termins inklusive QR-Code abgewiesen, weil sie auf keiner der 4 Papierlisten namentlich draufstanden. Die waren natürlich leicht sauer.

BTB
2021-05-05, 09:19:17
muss man eigentlich zur 2. Impfung wieder alle Berechtigungs-Nachweise und ausgefüllten Formulare mitbringen oder geht das dann "einfach so"?
Bei meiner Erstimpfung im Impfzentrum waren vor mir 2 Leute, die wurden trotz ausgedruckten Termins inklusive QR-Code abgewiesen, weil sie auf keiner der 4 Papierlisten namentlich draufstanden. Die waren natürlich leicht sauer.

Formulare auf jeden Fall, wurde uns direkt bei der ersten Impfung so gesagt, denke der Nachweis auch.

Aber das mit dem Abweisen ist schon hart, wie kann das denn passieren? Die Daten sind ja im System.

Bubba2k3
2021-05-05, 09:21:57
Könntet ihr bitte eure Diskussionen über Impfung Ja oder Nein, 2-Klassengesellschaft etc. im Corona-Thread weiterführen.

Cpu0815
2021-05-05, 11:54:40
Ich habe diese Woche meinen Termin. Hier in England hatten 75% schon ihre Erstimpfung. Man bekommt einfach eine SMS, dass man sich nun einen Termin holen darf. Dann geht man auf die Internetseite der Gesundsheitsbehörde, wählt das gewünschte Impfzentrum aus und wählt einen der angebotenen Termine inkl. Zweittermin. Sehr simpel und komfortabel.

greeny
2021-05-05, 13:59:47
Ist sie denn noch nicht Ü60 und damit Gruppe 3? Falls doch, würde ich den Weg übers Impfzentrum versuchen. Kenne hier in NRW einige, die nach der Registrierung einen Termin noch in der jeweiligen Woche bekommen haben.
Mutter ist Gruppe 1 (91), mag aber nicht ins Impfzentrum. Weiß nicht mehr, ob ich Gruppe 2 oder 3 bin (pflegender Angehöriger).
Mutterns Kranken-/Pflegekasse weiß, dass Schwester und ich pflegende Angehörige sind, stellt aber keinerlei Bescheinigungen aus.
Und Hausarztpraxis interessiert das alles nicht...

BTB
2021-05-05, 14:02:50
Ich habe diese Woche meinen Termin. Hier in England hatten 75% schon ihre Erstimpfung. Man bekommt einfach eine SMS, dass man sich nun einen Termin holen darf. Dann geht man auf die Internetseite der Gesundsheitsbehörde, wählt das gewünschte Impfzentrum aus und wählt einen der angebotenen Termine inkl. Zweittermin. Sehr simpel und komfortabel.

Bing sagt UK 50% - eigentlich geht das hier auch alles online. Problematisch ist halt wenn der Hausarzt genutzt werden will. Das ist Krampf, die Ärzte sind oft einfach überlastet

Fusion_Power
2021-05-05, 14:08:38
muss man eigentlich zur 2. Impfung wieder alle Berechtigungs-Nachweise und ausgefüllten Formulare mitbringen oder geht das dann "einfach so"?
Bei meiner Erstimpfung im Impfzentrum waren vor mir 2 Leute, die wurden trotz ausgedruckten Termins inklusive QR-Code abgewiesen, weil sie auf keiner der 4 Papierlisten namentlich draufstanden. Die waren natürlich leicht sauer.
Also bei mir haben die alle ausgedruckten Formulare (Laufzettel, Einwilligung, Aufklärung, Anamnese) die ich mitbrachte einbehalten und für die zweite Impfung zurück gelegt. Ich bekam neben dem Stempel im Impfpass ein neues Formular mit QR Code für die zweite Impfung.

NiCoSt
2021-05-05, 14:26:04
Ich bin am Montag dran und habe riesen Angst... Bin generell ängstlich, hatte in der Vergangenheit schonmal eine anaphylaxie (Lebensmittel)... Daher schwingt natürlich immer die Angst mit, auch wenn das Risiko nicht höher ist als bei jedem anderen. Naja, drückt mir die Daumen. Ich kenne mittlerweile 5 oder 6 Leute die geimpft wurden, von denen hatte keiner nennenswerte Nebenwirkungen.

Shink
2021-05-05, 14:36:07
Man bekommt einfach eine SMS, dass man sich nun einen Termin holen darf. Dann geht man auf die Internetseite der Gesundsheitsbehörde, wählt das gewünschte Impfzentrum aus und wählt einen der angebotenen Termine inkl. Zweittermin. Sehr simpel und komfortabel.
Exakt so ist es in Österreich. Hab gerade meinen Ersttermin bekommen.

Colin MacLaren
2021-05-05, 14:37:03
Eine Freundin (Lehrerin) war am We mit Biontech dran. Sie sagte, sie habe sie gefühlt als sie sie 15km gewandert und habe dabei fünf Bier gezischt. Mir geht es super, bin auch wieder am sporteln. Bei den Impfzentren bin ich auch hin- und hergerissen. Jetzt in Priogruppe 3 ist es halt schon so, dass dort gewiefte, medienkompetente Junge den Vorzug vor älteren bekommen, die es notwendiger hätten. Andererseits wurden somit um die 10.000 Termine gerettet, die sonst verfallen wären.

Auch dürfen hier die DRK-Mitarbeiter ihre Freunde anrufen, dass die am Abend die aufgetauten Reste einsammeln dürfen. Auch das bevorzugt eher jüngere.

Diese Jüngeren haben andererseits wieder Familien mit Kindern in Kita und Schule, gefährdete Angehörige und/oder viel Kundenkontakt.

sven2.0
2021-05-05, 14:38:31
Sie sagte, sie habe sie gefühlt als sie sie 15km gewandert und habe dabei fünf Bier gezischt.

noice, das kann man wohl unter Pro abheften

00-Schneider
2021-05-05, 14:52:22
Ich glaube, ich werde mich pro forma gleich mal zwei Tage danach krankschreiben lassen.

anddill
2021-05-05, 14:52:53
Eine Freundin (Lehrerin) war am We mit Biontech dran. Sie sagte, sie habe sie gefühlt als sie sie 15km gewandert und habe dabei fünf Bier gezischt. Mir geht es super, bin auch wieder am sporteln. Bei den Impfzentren bin ich auch hin- und hergerissen. Jetzt in Priogruppe 3 ist es halt schon so, dass dort gewiefte, medienkompetente Junge den Vorzug vor älteren bekommen, die es notwendiger hätten. Andererseits wurden somit um die 10.000 Termine gerettet, die sonst verfallen wären.

Auch dürfen hier die DRK-Mitarbeiter ihre Freunde anrufen, dass die am Abend die aufgetauten Reste einsammeln dürfen. Auch das bevorzugt eher jüngere.

Diese Jüngeren haben andererseits wieder Familien mit Kindern in Kita und Schule, gefährdete Angehörige und/oder viel Kundenkontakt.
Im Coronathread war doch ein Video verlinkt, wo ein Mathematiker mal eine Studie vorgestellt hatte, die zu dem ergebnis kam, daß es die Pandemie an sich kaum bremst wenn zuerst die Risikopatienten geimpft werden. Es macht mehr Sinn die Mobile und aktive Population zu impfen. Also genau die die jetzt die "übriggebliebenen" Impfdosen bekommen.
Besser ein Lehrer, Außendienstler oder eine Putzkraft bekommt die Dosis als ein fauler Frührentner, dem sie zwar laut Liste zustehen würde, aber der eh zu Hause hockt.

Mark3Dfx
2021-05-05, 14:55:31
Prio 3 in Thüringen ist offen und man kann sogar zwischen BioNTech und Moderna auswählen :eek:
Ab nächsten Sonntag hab ich endlich besseren 5G Empfang ;D

Lyka
2021-05-05, 14:58:02
Mutter ist Gruppe 1 (91), mag aber nicht ins Impfzentrum. Weiß nicht mehr, ob ich Gruppe 2 oder 3 bin (pflegender Angehöriger).
Mutterns Kranken-/Pflegekasse weiß, dass Schwester und ich pflegende Angehörige sind, stellt aber keinerlei Bescheinigungen aus.
Und Hausarztpraxis interessiert das alles nicht...


Echt Mist :/


Naja, bevor meine Hausärztin entscheidet, ob ich Gruppe 3 bin (bzw. bevor ich meine Hausärztin überhaupt erreiche, nämlich noch immer nicht ...) - versuche ich weiter mein Glück bei AZ-Arztpraxen, von denen ich auch noch keine Antwort bekommen habe, das ist hier in Berlin ähnlich übel wie der Versuch, bei AMD ne GPU zu kaufen :cool:

00-Schneider
2021-05-05, 15:14:31
Echt Mist :/


Naja, bevor meine Hausärztin entscheidet, ob ich Gruppe 3 bin (bzw. bevor ich meine Hausärztin überhaupt erreiche, nämlich noch immer nicht ...) - versuche ich weiter mein Glück bei AZ-Arztpraxen, von denen ich auch noch keine Antwort bekommen habe, das ist hier in Berlin ähnlich übel wie der Versuch, bei AMD ne GPU zu kaufen :cool:


https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/483/928/fb0.jpg

Lyka
2021-05-05, 15:16:33
https://i.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/483/928/fb0.jpg



ich habe den Film letzten Freitag gesehen :D


https://sindarfrom.files.wordpress.com/2013/11/fist-of-the-north-star-pic3.jpg

Es ist unwahrscheinlich, aber möglich. Das große Ärztehaus in Mitte teilt mit, dass es daran arbeitet, tausend Impfungen in KW10/11 hinzubekommen.

00-Schneider
2021-05-05, 15:21:59
Es ist unwahrscheinlich, aber möglich. Das große Ärztehaus in Mitte teilt mit, dass es daran arbeitet, tausend Impfungen in KW10/11 hinzubekommen.


;D -> :facepalm:

https://abload.de/img/unbenannt03kkg3.png

Lyka
2021-05-05, 15:37:27
ja,ich meinte ab dem 10.05.21 2 Wochen ;D
naja, es gibt wenige Ärzte, die impfen. Hausärzte eh kaum, nicht?

Cpu0815
2021-05-05, 18:23:52
Ich war heute im großen Impfzentrum in London. Alles sehr organisiert und routiniert. Astra bekommen.


Mutter ist Gruppe 1 (91), mag aber nicht ins Impfzentrum. Weiß nicht mehr, ob ich Gruppe 2 oder 3 bin (pflegender Angehöriger).
Mutterns Kranken-/Pflegekasse weiß, dass Schwester und ich pflegende Angehörige sind, stellt aber keinerlei Bescheinigungen aus.
Und Hausarztpraxis interessiert das alles nicht...
Wer sich so anstellt, hat halt Pech gehabt.

Dino-Fossil
2021-05-05, 23:45:48
Habe seit paar Tagen einen Termin Ende Mai für AZ im Nachbar-Landkreis (und -Bundesland, die haben es dort freigegeben für alle und hatten noch erstaunlich viele Termine frei).
Heute dann erfahren, dass ich jetzt (wurde wohl kürzlich angepasst) offenbar berufsbedingt in Prio3 bin und mir einen Termin in einem "nahen" Impfzentrum (45min im Auto) für Moderna Ende nächste Woche besorgt. Wenn das so klappt (irgendwie trau ich dem noch nicht ganz) wird der andere Termin storniert, ansonsten wirds eben AZ.

Rockhount
2021-05-06, 08:26:32
Nachdem Hochschulmitarbeiter auch unter Prio 3 fallen (über BMI 30 wäre ich zur Not auch ^^) hab ich eben die Impfung gebucht, 24.05. und dann nochmal am 05.07.
Bin total entspannt, was passieren wird, soll eben auch passieren :ugly:

Screemer
2021-05-06, 09:02:56
Sie sagte, sie habe sie gefühlt als sie sie 15km gewandert und habe dabei fünf Bier gezischt.
Sicher, dass sie das nicht mit dem typischen Böllerwagenausflug zum 1.Mai verwechselt hat.

ja,ich meinte ab dem 10.05.21 2 Wochen ;D
naja, es gibt wenige Ärzte, die impfen. Hausärzte eh kaum, nicht?
Bin ja immer noch für den Gemeinschaftsbesuch bei Bleipumpe.

Screemer
2021-05-06, 09:05:29
Dp

Mearest
2021-05-06, 09:29:34
Wir sind gestern ganz spontan mit Moderna geimpft worden. Wir sind gegen 20:30 beim Impfzentrum vorbeigelaufen, nicht bewusst lag auf dem Weg. Da haben wir gesehen, das die Leute draußen angesprochen haben. Viele waren da nicht mehr unterwegs. Einige wollten nicht, da habe ich mal laut gesagt, wir würden es machen. Da hieß es erst, wir wären nicht unbedingt die Zielgruppe, meine Freundin und ich sind beide 28, keine Vorerkrankungen. Wenn wir ne halbe Stunde warten würden und noch was da wäre, können wir es haben. Das haben wir gemacht und bekamen Moderna.

Wir haben uns nicht vorgedrängelt, die haben auch Leute angerufen. War trotzdem was übrig. Zweittermin haben wir dadurch auch in 6 Wochen. Bis jetzt beide keine Nebenwirkungen.

Rockhount
2021-05-06, 09:40:12
Wir sind gestern ganz spontan mit Moderna geimpft worden. Wir sind gegen 20:30 beim Impfzentrum vorbeigelaufen, nicht bewusst lag auf dem Weg. Da haben wir gesehen, das die Leute draußen angesprochen haben. Viele waren da nicht mehr unterwegs. Einige wollten nicht, da habe ich mal laut gesagt, wir würden es machen. Da hieß es erst, wir wären nicht unbedingt die Zielgruppe, meine Freundin und ich sind beide 28, keine Vorerkrankungen. Wenn wir ne halbe Stunde warten würden und noch was da wäre, können wir es haben. Das haben wir gemacht und bekamen Moderna.

Wir haben uns nicht vorgedrängelt, die haben auch Leute angerufen. War trotzdem was übrig. Zweittermin haben wir dadurch auch in 6 Wochen. Bis jetzt beide keine Nebenwirkungen.

Da soll nochmal jemand sagen, Spazierengehen helfe nicht ;D

BTB
2021-05-06, 09:45:36
Wir sind gestern ganz spontan mit Moderna geimpft worden. Wir sind gegen 20:30 beim Impfzentrum vorbeigelaufen, nicht bewusst lag auf dem Weg. Da haben wir gesehen, das die Leute draußen angesprochen haben. Viele waren da nicht mehr unterwegs. Einige wollten nicht, da habe ich mal laut gesagt, wir würden es machen. Da hieß es erst, wir wären nicht unbedingt die Zielgruppe, meine Freundin und ich sind beide 28, keine Vorerkrankungen. Wenn wir ne halbe Stunde warten würden und noch was da wäre, können wir es haben. Das haben wir gemacht und bekamen Moderna.

Wir haben uns nicht vorgedrängelt, die haben auch Leute angerufen. War trotzdem was übrig. Zweittermin haben wir dadurch auch in 6 Wochen. Bis jetzt beide keine Nebenwirkungen.

Ist ja ne lustige Geschichte. :) Früher hat mein Papa immer gesagt ich soll nix von fremden Leuten annehmen, ne Spritze schon gar nicht ;D

"PSSSSTTT hey Du da. Willste nen Schuss?" :D

Gast
2021-05-06, 21:59:06
Heute wäre mein Impftermin gewesen. Arzt krank, Termin auf Montag verlegt. Ärgerlich.

HotSalsa
2021-05-07, 09:40:25
Vor ca. 2 Wochen mit BioNtech geimpft. Bis auf bisschen müde am nächsten Tag gar keine Nebenwirkungen! Alles prima.

Screemer
2021-05-07, 09:46:48
Nächste Woche Freitag Impftermin beim Hausarzt mit Astra.

Melbourne, FL
2021-05-07, 09:54:17
Hab gestern meine erste Dosis Biontech bekommen. Einstichstelle schmerzt ein wenig. Sonst keine Probleme.

Alexander

Bubba2k3
2021-05-07, 11:00:36
Ich habe gerade den Ersttermin für meine Frau (Ü40) für nächste Woche gemacht, unser Hausarzt scheint da sehr auf Zack zu sein.

derF
2021-05-07, 11:36:48
Hab heute Morgen die erste Moderna-Spritze bekommen. Die impfseitige Hand kribbelte nach 15 Minuten etwas, bisschen wie eingeschlafen und kalt. Hat sich die folgenden drei Stunden auch auf der anderen Seite und in Füßen fortgesetzt und bei allgemein kälteempfindlichen Gelenken ein bisschen den chronischen Schmerz verstärkt.

00-Schneider
2021-05-07, 12:52:15
Klingt gut! :up:

Meridian12
2021-05-07, 13:14:07
Anfang des Monats mit Biontech geimpft worden.
Glaube habe Kochsalzlösung bekommen.:D

Ich hatte absolut gar nichts.Kein blauen Fleck, keine Schmerzen an der Einstichstelle, gar nichts.

Mal schauen wie die zweite wird. Die soll ja die heftigere sein.

(Stimmt das oder hat das einer mal gehört, 5 Leuten erzählt,die wiederum 5 Leuten usw und jetzt ist das quasi "Offiziel",das die Zweite heftiger ist bei Biontech? :D )