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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Saison 2005 (Formel 1)


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3d
2005-08-10, 16:58:38
es liegt eigentlich an bridgestone ob ferrari schnell sein wird. das auto ist auch dieses jahr top. leider bringen die bridgestones nicht die volle leistung auf die straße. bzw. nicht konstant genug. entweder schlecht im qualifying und gut im rennen oder umgekehrt.

bin gespannt was der drei wochen test bringt.

Axel
2005-08-10, 19:00:38
Lieber keine Abstimmung. Wenn die gebrainwashten Ferraristi Schumi RTL Fans mitabstimmen ist der GAU perfekt und uns steht das schlechteste Quali aller Zeiten bevor.


stimmt (leider)

Duran05
2005-08-11, 09:33:26
Wer hätte das gedacht? ;)

Alonso würde gern für Ferrari fahren (http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=5907)

Außerdem steht dort, das Ferrari bereits den neuen V8 Motor testet...

Seit Dienstag und damit einen Monat früher als geplant steht auf der hauseigenen Strecke in Fiorani der ab dem nächsten Jahr vorgeschriebene V8-Motor auf dem Prüfstand. Um den Achtzylinder mit 930 PS, der 2006 auch die Red-Bull-Boliden antreiben wird, schon jetzt im Ferrari F2004 testen zu können, wurde an den vergangenen Tagen im Ferrari-Werk rund um die Uhr gearbeitet.

Das V8-Triebwerk ist zehn Zentimeter höher als der aktuelle V10-Motor, soll im Vergleich zum derzeitigen Modell nur noch die Hälfte an Treibstoff verbrauchen und deutlich leiser sein.

http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=5903

Immernoch 930 PS und das bei halben Treibstoffverbrauch? :eek:

No.3
2005-08-11, 09:44:30
Immernoch 930 PS und das bei halben Treibstoffverbrauch? :eek:

wenn das mal keine Ente ist :D

Rainer

Mischler
2005-08-11, 10:07:03
Immernoch 930 PS und das bei halben Treibstoffverbrauch? :eek:

Wenn das stimmt dann werden sie ihn sicher beim nächsten Rennen schon einsetzen.

Sauber hat ja schon in Ungarn unfreiwillig den V8 simuliert nachdem bei beiden Autos ein paar Zündkerzen durchgebrannt sind.

Christian

Duran05
2005-08-11, 10:13:19
Wenn das stimmt dann werden sie ihn sicher beim nächsten Rennen schon einsetzen.

Der würde doch gar nicht ins aktuelle Auto passen. Es steht dort, das er 10cm höher ist, als die V10-Motoren. ;)
Ist das überhaupt erlaubt, jetzt schon damit rumzufahren auf den offiziellen Strecken?

Also wird das erstmal nichts mit dem "nächsten Rennen", zumal noch V10-Motoren Standard sind. ;)

Ronny145
2005-08-11, 11:22:55
Wer hätte das gedacht? ;)

Alonso würde gern für Ferrari fahren (http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=5907)

Außerdem steht dort, das Ferrari bereits den neuen V8 Motor testet...



Immernoch 930 PS und das bei halben Treibstoffverbrauch? :eek:

Ich habe irgendwas von 730 PS gelesen.

Gast
2005-08-11, 11:57:52
In der Türkei wird Ferrari alle überrollen! Freu mich schon wie ein kleines Kind :D

Dr. Brain
2005-08-11, 17:47:44
Ich habe irgendwas von 730 PS gelesen.Jup, ich auch. Den V8 könnte man bestimmt auch auf 930 PS bringen, die Frage ist nur: bei welcher Drehzahl... :rolleyes: !? Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der aktuellen Technik standfest möglich sein soll.

Andreas Tidl
2005-08-11, 18:07:38
In der Türkei wird Ferrari alle überrollen! Freu mich schon wie ein kleines Kind :D

Und Du bist nicht allein.. lasst uns alle gemeinsam feiern!

Gast
2005-08-12, 12:00:31
In der Türkei wird Ferrari alle überrollen! Freu mich schon wie ein kleines Kind :D

Zu hoffen wäre es. Das wäre doch super. Und der Alonso muss vom Kimi noch eingeholt werden.

Duran05
2005-08-12, 22:06:48
Jup, ich auch. Den V8 könnte man bestimmt auch auf 930 PS bringen, die Frage ist nur: bei welcher Drehzahl... :rolleyes: !? Kann mir nicht vorstellen, dass das mit der aktuellen Technik standfest möglich sein soll.

Die sind ja schon damit gefahren, so wie es im Artikel steht...

Gene fuhr am Dienstag bei sonnigen Bedingungen auf der 2,976 km langen Strecke insgesamt 38 Runden, davon 8 Umläufe auf der 1,413 km Kurzanbindung. Die Bestzeit erzielte der Spanier in 0:59,966 Minuten. Marc Gene setzt die Motorentests am Mittwoch fort.

Wie waren denn die Zeiten mit dem V10er?

Dr. Brain
2005-08-12, 22:43:36
Die sind ja schon damit gefahren, so wie es im Artikel steht...Und du glaubst das wirklich, dass die Leistung gleich bleibt? 930 PS bei derart reduziertem Hubraum lassen sich nur noch durch extreme Drehzahlen kompensieren, und ich bezweifele, dass das momentan machbar ist.
Die grundlegenden Folgen des Wechsels von 3,0-Liter-V10- auf 2,4-Liter-V8-Motoren sind bekannt: rund 200 PS weniger Leistung, höhere Drehzahlen, geringerer Benzinverbrauch, kleinere Ausmaße und etwas weniger Gewicht.Quelle (http://www.f1total.com/news/05071320.shtml)

Die FIA, die sich für die Einführung der 2,4-Liter-V8-Motoren stark gemacht hatte, um die Geschwindigkeiten in der Formel 1 aus Sicherheitsgründen zu reduzieren, erwartet sich von der Regeländerung einen Rückgang der Motorleistung von derzeit bis zu 950 auf knapp über 700 PS. Allerdings werden die Drehzahlen vermutlich eher ansteigen - Cosworth berichtet beispielsweise von mehr als 21.000 Touren bei den bisherigen Simulationen auf dem Prüfstand.Quelle (http://www.f1total.com/news/05072005.shtml)

Duran05
2005-08-12, 22:53:23
Also was die FIA sagt, das sollte man beim besten Willen nicht ernst nehmen. ;)

Die FIA erwartete auch damals bei der Umstellung von 3,5 auf 3l Motoren und Einführung der Bodenplatte eine extreme Absenkung der Kurven und allgemeinen Geschwindigkeiten.
Geändert hat sich seitdem aber so gut wie gar nichts, im gegenteil, die Wagen sind schneller geworden, aber es ist seitdem wesentlich schwieriger zu überholen... zumal die aktuellen PS-Zahlen der V10-Motoren nur "schätzungen" der Fachpresse sind.

Der Technikfortschritt ist nicht aufzuhalten. Wenn man jetzt schon dran ist am entwickeln, dann hat man noch Zeit bis nächstes Jahr... und bis dahin wird sich garantiert einiges tun, was die Motoren betrifft.

Beim Qualify könnte sich auch was tun: Fahrer legen eigenes Quali-Format vor (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Formel1/Berichte/Aktuell/f1_20fahrer_20basteln_20an_20den_20qualifying_20regeln_20mel.html)

Gast
2005-08-16, 09:41:47
Das wars dann wohl: Williams fährt 2006 mit Cosworth-Motoren (http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=5920)

Ob das eine weitere Verschlechterung des Teams zur Folge hat? Williams bald auf Minardi-Niveau? ;)

Oblivion
2005-08-16, 11:51:41
Das wars dann wohl: Williams fährt 2006 mit Cosworth-Motoren (http://www.formel1-net.de/index.php?meldung=5920)

Ob das eine weitere Verschlechterung des Teams zur Folge hat? Williams bald auf Minardi-Niveau? ;)

Mir völlig unerklärlich ... mit BMW sind sie eh gut gefahren

AlfredENeumann
2005-08-16, 12:39:41
Da nächste Saison alle mit neuen Motorenkonzepten fahren (einige haben mehr, andere weniger Erfahrung damit), denke ich mal eher das wieder alles offen ist.

raibera
2005-08-16, 13:04:51
glaub ich auch. rein aus technischer sicht, wird's wohl keinen großen unterschied machen.
eher fraglich, wie viele sponsoren williams ohne bmw halten kann, bzw. wieviel sie für die neuen aggregate zahlen müssen.
finanziell könnte es vielleicht probleme geben.

Gast
2005-08-16, 13:20:22
Da nächste Saison alle mit neuen Motorenkonzepten fahren (einige haben mehr, andere weniger Erfahrung damit), denke ich mal eher das wieder alles offen ist.

Das ich nicht so.

Cosworth hatte in den letzten Jahren auch genügend Zeit gehabt, den V10 zu optimieren... an die Leistung von Mercedes, BMW, Ferrari etc. sind sie aber nicht herangekommen.

Wieso sollte es beim V8 Plötzlich anders sein?

Mumins
2005-08-16, 14:22:40
glaub ich auch. rein aus technischer sicht, wird's wohl keinen großen unterschied machen.
eher fraglich, wie viele sponsoren williams ohne bmw halten kann, bzw. wieviel sie für die neuen aggregate zahlen müssen.
finanziell könnte es vielleicht probleme geben.

Für die Motoren von Cosworth zahlen sie gar nix. Deshalb hat man das Angebot von BMW noch 1 Jahr Motoren zu liefern abgelehnt, das hätte im 2-stelligen Mio. Bereich gekostet.
Cosworth hat Jahrzehnte Erfahrung mit V8, das ist immer noch der erfolgreichste Motor aller Zeiten. So schlecht sind deren V10 nicht, denn Jordan hat auch Toyota Motoren und fährt ab und an hinter Minardi herum. Das liegt an den Autos. Wenn man dann erstmal für ein besseres Team entwickelt, dann wird der Motor schon werden.

Gast
2005-08-16, 14:44:13
oder auch RedBull;)

3d
2005-08-16, 16:21:51
bei mir geht der link nicht, bzw. der weitere link auf der seite geht nicht.
hilfe.
ich will das ding jetzt hören.
gehts bei euch auch nicht?
v8 (http://www.f1total.com/splitter/2005/08/05081608.shtml)

Mischler
2005-08-16, 16:24:27
bei mir geht der link nicht, bzw. der weitere link auf der seite geht nicht.
hilfe.
ich will das ding jetzt hören.
gehts bei euch auch nicht?
v8 (http://www.f1total.com/splitter/2005/08/05081608.shtml)

Das hier ist der richtige Link:

http://www.gazzetta.it/Motori/Formula1/Primo_Piano/2005/08_Agosto/10/motoreferrari.shtml

Christian

3d
2005-08-16, 16:26:08
hast mich wohl nicht verstanden.
ich sagte, daß es bei mir nicht funktioniert.

Andreas Tidl
2005-08-16, 18:30:35
geiler Sound von dem neuen Motor.. das hört sich irgendwie so lebendig und kraftvoll an. Hoffe das kommt im TV dann auch so rüber.

Raptor91
2005-08-16, 22:17:58
Ich find den Sound nich besser als den bisherigen, ich steh mehr auf so'n brüllendes Motorengeräusch. Zum Beispiel das einer Dodge Viper. (Zumindest stelle ich mir das so vor)

Ronny145
2005-08-16, 22:26:51
Luca Bador hat heute nur knapp mit 0:57.187 den Streckenrekord (2005er Autos) von Schumacher in Fiorano verpasst. Ferrari ist also weiterhin bemüht Verbesserungen zu finden.

(F1Total.com) - Testfahrer Luca Badoer begann am heutigen Dienstag in Fiorano das Ferrari-Testprogramm in der Woche vor dem Türkei-Grand-Prix. Der Italiener drehte auf dem Heimkurs des Teams aus Maranello 136 Runden, 23 davon auf der kurzen Streckenvariante. Das Testprogramm beinhaltete Arbeiten an der Elektronik. Die Bestzeit gab das Team mit 57.187 Sekunden an. Badoer wird auch morgen in Fiorano wieder fahren.

Gast
2005-08-16, 22:54:35
Ich sag euch da kommt was...

Mischler
2005-08-16, 23:30:07
hast mich wohl nicht verstanden.
ich sagte, daß es bei mir nicht funktioniert.

Könnte am IE liegen. In einem anderen Forum ging es bei vielen mit dem Internet Explorer auch nicht. Opera und Firefox müsste gehen.

PS: Ich mag den aktuellen V10 Sound.

Christian

MSABK
2005-08-17, 00:35:30
Ich merke keinen unterschied zur V10 maschine.

3d
2005-08-17, 17:01:49
Könnte am IE liegen heißt das, daß ihr alle hier den IE nicht benutzt?
es funktioniert immer noch nicht. :frown:
könnte das einer irgendwo anders reinstellen? auf nen eigenen server.

Ronny145
2005-08-17, 17:02:37
heißt das, daß ihr alle hier den IE nicht benutzt?


Wer benutzt den heutzutage schon noch?

Gast
2005-08-19, 19:01:18
HALLO? Leute!!! F1 is wieder da!!
Deprimiert oder was? Schumi fickt se schon noch wartet ab!!
:)

MSABK
2005-08-19, 20:31:40
HALLO? Leute!!! F1 is wieder da!!
Deprimiert oder was? Schumi fickt se schon noch wartet ab!!
:)


So wie es im moment aussieht kann schumi froh sein das er den anschluß an die Spitze nicht verliert.

Hayabusa
2005-08-19, 21:29:01
So wie es im moment aussieht kann schumi froh sein das er den anschluß an die Spitze nicht verliert.

Er ist immerhin auf Platz drei der Gesamtwertung, abschreiben sollte man ihn noch nicht. ;)

Gast
2005-08-19, 21:59:09
Ok,
ich korrigiere mich: http://www.f1total.com/news/05081931.shtml
Wird dann ja wohl nix mit dem Sieg

deekey777
2005-08-19, 22:08:40
Krise bei Familie Räikkönen: Kimi soll seine Ehefrau im Bett erwischt haben - mit einer anderen Frau.

Oh-oh...

eXodia
2005-08-19, 22:13:49
Krise bei Familie Räikkönen: Kimi soll seine Ehefrau im Bett erwischt haben - mit einer anderen Frau.

Oh-oh...

Lies dir deinen Post bitte nochmal gaaanz langsam und aufmerksam durch... ;D ;D

GrUß

bodo666
2005-08-19, 22:14:02
Wo haste denn das gelesen?
Aber immerhin mit einer anderen Frau :biggrin:

Ronny145
2005-08-19, 22:22:35
Ok,
ich korrigiere mich: http://www.f1total.com/news/05081931.shtml
Wird dann ja wohl nix mit dem Sieg


Das erklärt die schlechten Zeiten. Sieht sehr schlecht aus.

Gast
2005-08-19, 22:38:21
Das erklärt die schlechten Zeiten. Sieht sehr schlecht aus.

Oh, man ich brauchn Bier :(. Ich wäre das Risiko mit den neuen Reifen gegangen, schlechter als in Magny Cours oder Silverstone hätte es eh nicht kommen können. Man man man...

Ronny145
2005-08-19, 23:08:21
Oh, man ich brauchn Bier :(. Ich wäre das Risiko mit den neuen Reifen gegangen, schlechter als in Magny Cours oder Silverstone hätte es eh nicht kommen können. Man man man...

Das sehe ich auch so. Jetzt ist mit Glück ein Punkteplatz möglich, viel mehr aber nicht. Und die Temperaturen sind in Istanbul noch niedriger als in Budapest.

Gast
2005-08-19, 23:45:44
Und die Temperaturen sind in Istanbul noch niedriger als in Budapest.

Eben, deswegen verstehe ich ihre Wahl nicht. Ross Brawn hat gesagt das der Kurs sehr anspruchsvoll für die Reifen sein soll, würde aber behaupten das der Kurs in Ungarn nicht weniger fordern für die Reifen war. Aber obs wirklich stimmt werden wir erst morgen in der Quali sehen...

Mischler
2005-08-20, 09:17:07
Ross Brawn hat gesagt das der Kurs sehr anspruchsvoll für die Reifen sein soll, würde aber behaupten das der Kurs in Ungarn nicht weniger fordern für die Reifen war.

Es gibt allerdings sehr viele schnelle Kurven in denen die Reifen sehr stark belastet werden, ähnlich wie in Silverstone. Außerdem hängt es auch noch vom Asphalt ab.

Edit: Schumacher und Barichello im 3ten Freien Training nur auf 14 und 16. Mal sehen wie es jetzt im 4ten Training läuft.

Christian

Hayabusa
2005-08-20, 10:35:25
Kurve Nr. 8 in Istanbul ist ja mal wirklich interessant, da haut´s ja die Hälfte der Fahrer raus. :D

xaverseppel
2005-08-20, 12:55:27
Ein Schumacher macht auch Fehler! Schade

Pol für Kimi

Oblivion
2005-08-20, 13:32:17
Klien 10 obwohl er als erster raus musste :up:

3d
2005-08-20, 14:09:28
kurve 8 ist wirklich sehr geil.
ferrari ist ne katastrophe, möcht ma gern wissen, was die 3 wochen lang gemacht haben, vor allem bridgestone.
nej nej nej...

gp2 wird übrigens live auf eurosport übertragen.
rosberg ist grad raus und lauda hält alle auf.

Gast
2005-08-20, 14:26:48
Wahnsinn, haben die die Bridgestones aus der GP2 Serie von 2002 geklaut oder was? Kann ja echt nicht wahr sein. Ferrari bitte wechselt auf Michelin!!!!

Ronny145
2005-08-20, 14:56:09
Wahnsinn, haben die die Bridgestones aus der GP2 Serie von 2002 geklaut oder was? Kann ja echt nicht wahr sein. Ferrari bitte wechselt auf Michelin!!!!

Alte Reifenkonstruktion wurde verwendet! Die aus Budapest hat man sich nicht getraut einzusetzen.

Gast
2005-08-20, 15:12:28
Ich ahne böses für morgen :(

Gast
2005-08-20, 15:43:59
BMW scheint sich wieder gefangen zu haben =)

InsaneDruid
2005-08-20, 16:54:15
Wahnsinn, haben die die Bridgestones aus der GP2 Serie von 2002 geklaut oder was? Kann ja echt nicht wahr sein. Ferrari bitte wechselt auf Michelin!!!!

Das dürfte unmöglich sein, da die GP2 erst diese Saison fährt.

Rhönpaulus
2005-08-20, 18:09:23
na an den reifen allein kann es nicht gelegen haben.
wenn die ferraris nur eine halbe sekunde am freitag schneller fahren als die jordans auf den selben reifen obwohl da normalerweise 2-3 sekunden differenz bestehen sollten muß sich ferrari schon selber an die nase fassen.
setup verwachst würde ich sagen.
bei schumachers dreher heute war in der zeitlupe gut zusehen das sein heck nach einer bodenwelle beim anbremsen plötzlich ausgebrochen ist.
das zeugt nicht von schlechten reifen sondern von falscher abstimmung des differentials oder der zugstufe der stoßdämpfer.
ferrari wird es morgen schwer haben überhaupt in die punkte zu kommen und barichello würde am liebsten schon im bar fahren.
seit ungarn merkt man deutlich das er nur noch seine runden dreht und kaum noch bei der sache ist.
wenn morgen im rennen wieder ähnlich viele fahrfehler passieren wie heute in der quallifikation wird raikkonen als überlegener fahrer mühe haben das feld nicht zu überrunden.
;)

Ronny145
2005-08-20, 18:15:10
Nein, es liegt an den Reifen. Wie oft denn eigentlich noch? Ferrari fährt hier mit den konservativen Reifen der älteren Generation. Die neue Reifenkonstruktion, die auf wenigern Runden deutlich schneller ist, war denen zu riskant.

Rhönpaulus
2005-08-20, 18:34:55
was nicht sein kann da jordan und minardi auf den gleichen reifen von bridgestone fahren und deshalb genauso an performance einbüßen müßten wenn es nur an den reifen liegen sollte.
wenn ferrari aber nicht wesendlich schneller als diese hinterbänklerteams dem kurs umrunden kann liegt das am auto und nicht an den reifen.
das zu begreifen kann doch nicht so schwer sein,oder?
davon abgesehen ist michelin natürlich insgesammt überlegen und bridgestone bisher wenig erfolgreich beim nachbauen des michelinkonzepts welches sich als klar besser herausgestellt hat.

Ronny145
2005-08-20, 18:38:27
Wo steht das welche Reifen Minardi und Jordan eingesetzt haben?

Gast
2005-08-20, 20:18:18
Wo steht das welche Reifen Minardi und Jordan eingesetzt haben?

Genau das ist der Punkt. Kann nämlich sein das die eben mit der neuen Konstuktion fahren da die Jordans und Mindardis den Reifen bei weitem nicht so belasten.

InsaneDruid
2005-08-20, 20:40:29
was nicht sein kann da jordan und minardi auf den gleichen reifen von bridgestone fahren und deshalb genauso an performance einbüßen müßten wenn es nur an den reifen liegen sollte.
wenn ferrari aber nicht wesendlich schneller als diese hinterbänklerteams dem kurs umrunden kann liegt das am auto und nicht an den reifen.
das zu begreifen kann doch nicht so schwer sein,oder?
davon abgesehen ist michelin natürlich insgesammt überlegen und bridgestone bisher wenig erfolgreich beim nachbauen des michelinkonzepts welches sich als klar besser herausgestellt hat.


Full Ack.

Ronny145
2005-08-20, 20:56:49
Full Ack.

Full Ack für den Mist. Hellseher oder was? Jordan und Minardi fahren mit der neuen Konstruktion und Ferrari mit der alten. Das der neue Reifen deutlich schneller auf wenigen Runden ist haben wir gesehen. Noch dazu durften warscheinlich Jordan und Minardi im letzten Rennen die neuere Version nicht fahren. Deswegen der größere Unterschied. Mit ein bisschen Überlegung sollte der Groschen fallen.

Hier liegt doch eine so simple Erklärung vor. Ferrari nimmt langsameren Reifen mit und ist langsamer. So, was ist daran so schwer zu verstehen?

Gast
2005-08-20, 21:02:14
Wenn es so wäre das Minardi und Jordan die gleichen Reifen fahren würden, hätte man die auch viel häufiger neben der Strecke gesehen, was aber nicht der Fall war. Eher im Gegenteil hab nur einmal einen Minardi neben der Strecke gesehen...

Gast
2005-08-20, 23:56:47
*auf Steigerung wie in Imola hoff* :D

Oblivion
2005-08-21, 01:17:22
*auf Steigerung wie in Imola hoff* :D

Da kannst aber lang hoffen ;)

Gast
2005-08-21, 02:07:09
Da kannst aber lang hoffen ;)

Wer weis, wer weis...

InsaneDruid
2005-08-21, 02:08:29
Steigerung des Rückstands? ;)

Gast
2005-08-21, 02:12:12
ne aber schlechter gehts nimmer

sunnyboy
2005-08-21, 10:04:15
Meine Fresse, es regnet in Istanbul!!!
Das wird ja wieder spannend, Jaaaaaaaaaa!
Gruß
sunnyboy

Ronny145
2005-08-21, 10:21:54
Meine Fresse, es regnet in Istanbul!!!
Das wird ja wieder spannend, Jaaaaaaaaaa!
Gruß
sunnyboy

Na wenn das jetzt schon regnet, dann wird es nachher beim Rennen bestimmt nicht mehr regnen.

minos5000
2005-08-21, 10:44:07
Hab gestern im Fernsehn gehört, daß nächstes Jahr Williams, Red-Bull und Toyota? mit Bridgestone unterwegs sein werden.

Ich frag mich, was die geritten hat, diesen Schritt zu unternehmen, denn wenn man sich die aktuelle Saison anschaut bekommen die dadurch nur Nachteile.


Das einzige Grund, den ich mir vorstellen kann wäre, dass die mehr Mitspracherecht bei der Entwicklung wollen.




so long

Rhönpaulus
2005-08-21, 12:02:59
Full Ack für den Mist. Hellseher oder was? Jordan und Minardi fahren mit der neuen Konstruktion und Ferrari mit der alten.

danke für die blumen!
bridgestone baut NUR reifen für ferrari und jordan/minardi müssen nehmen was aus dieser entwicklungsserie für sie dabei abfällt.
das ist auch der grund warum kein topteam mit bridgestones in den letzten jahren gefahren ist als ferrari jahrelang auf diesen pneus so erfolgreich war.
michelin bietet spezielle entwicklungen maßgeschneidert für jedes team an,bridgestone bisher nicht.
den überraschenden coup von michael in ungarn mit seiner überlegenen polezeit läßt sich eventuell nicht mehr so einfach wiederholen denn das präparieren der reifen mit chemie ist verboten und bei ferrari wurde ein solches gerät gesichtet wozu es auch schon vor einiger zeit einen bericht auf f1-total gab wo das ding allerdings als neuartiger reifenanwärmer vorgestellt wurde.
natürlich ist der konkurenz aufgefallen das michael nach seiner pole einen tag später im unveränderten auto im rennen nur gut 3 sekunden langsamer fahren konnte obwohl im der schnellere kimmster im heck saß und er deshalb auf jeden fall so schnell fahren mußte wie er konnte um ihn möglichst abzuschütteln.
wenn das nochmal passiert muß ferrari mit einer anzeige und ggf. einer disquallifikation rechnen.

Ronny145
2005-08-21, 12:13:53
natürlich ist der konkurenz aufgefallen das michael nach seiner pole einen tag später im unveränderten auto im rennen nur gut 3 sekunden langsamer fahren konnte obwohl im der schnellere kimmster im heck saß und er deshalb auf jeden fall so schnell fahren mußte wie er konnte um ihn möglichst abzuschütteln.
wenn das nochmal passiert muß ferrari mit einer anzeige und ggf. einer disquallifikation rechnen.


Du erfindest gerne Lügengeschichten, oder? 1,6 Sekunden waren das. Und jeder fährt im Rennen langsamer. Nach deiner Logik müsste Trulli seine Reifen auch mit Chemie behandeln. Der ist nicht selten der Blockierer im Rennen. Du hast sehr viel Phantasie.

Rhönpaulus
2005-08-21, 12:46:25
nur weil ich eine kontroverse meinungen vertretete bin ich noch lange kein lügner.

michaels polezeit auf dem hungaroring: 1min19.882s.
rundenzeiten nach dem start:
1m22,9
1m22,5
1m21,6
1m21,6

natürlich fährt man im rennen immer nur so schnell wie nötig denn man muß auch ankommen.
wenn man aber das rennen anführt und einen schlagkräftigen konkurenten nur eine sekunde hinter sich hat gibt es keinen grund langsam zu machen wenn man gewinnen will.

trulli fährt regelmäßig abenteuerliche setups die seine reifen übermäßig beanspruchen.
das bringt sie im qualli schneller auf temperatur als die vieler konkurenten was ein vorteil ist aber nach weniger als zehn runden im rennen sind sie überhitzt und seine performance geht stark zurück.
in kurve drei seiner quallirunde konnte man auf der sehr großen bodenwelle dort gut erkennen das er wieder mit sehr harter druckstufe der dämpfer und sehr niedriger bodenfreiheit fährt.
damit war zumindest mir klar wie sein rennen auf dieser traktionsstrecke in etwa verlaufen wird.
ferrari,mclaren und renault fahren dagegen mit sehr viel besser abgestimmten fahrwerken.
williams macht es öffters toyota gleich und kann deshalb ebenso wenig die reifen optimal nutzen.

Ronny145
2005-08-21, 12:57:29
Die ersten Runden sind nie wirklich schnell, bei allen!

Gast
2005-08-21, 13:46:16
Marc Surer hat bei Premiere grade bestätigt das Minardi und Jordan mit den neuen Reifen fahren! Wusst ichs doch.

Ronny145
2005-08-21, 13:52:49
Marc Surer hat bei Premiere grade bestätigt das Minardi und Jordan mit den neuen Reifen fahren! Wusst ichs doch.


Also die Bestätigung. So wie ich es mir schon dachte.

@Rhönpaulus: Also hat es sich doch geklärt. Beim nächsten mal nicht soviele Vermutungen anstellen.

Vicious
2005-08-21, 14:28:47
Schöne Aktion Webber...man kann nur gratulieren...

Gast
2005-08-21, 14:30:05
Scheiß Webber! Der war viel zu wenig vorne zum überholen. Dann noch die Frechheit besitzen den Gruß zu zeigen.

Vicious
2005-08-21, 15:22:56
Was ? Webber hat den Gruß gezeigt ? So ein Idiot...er trägt die alleinige Schuld...

Aber wahrscheinlich war er noch so im Renn Adrenalin, dass er das nicht mitbekommen hat... :biggrin:

MarcWessels
2005-08-21, 15:30:37
Danke, Monteiro, dass Du Kimi die WM versaut hast!

Peleus1
2005-08-21, 15:31:25
Montoya :confused:, also sowas hab ich noch net gesehen, wie dämlich kann man sich anstellen :D

Die Aktion von Schumi war irgendwie auch cool, rein, raus, rein :D

Verdienter Sieg von Kimi einfach. Der 2. Platz von Alonso war für Mclaren ein weiterer dicker Rückschlag.

Radeonator
2005-08-21, 15:35:15
Wow, Monty sucked weiterhin :P

So sauer nd emotional hat man den Danner seit langer,langer Zeit nicht mehr erlebt, aber Recht hat er! Gebt Wurz oder besser de la Rosa das Cockpit!

Ronny145
2005-08-21, 15:37:03
Was hat Montoya da gemacht? Kann doch wohl nicht wahr sein. Lasst doch Wurz oder de la Rosa fahren. Montoya hat nicht die speed von Kimi und noch dazu ist er anfälliger auf solche dummen Aktionen.

MarcWessels
2005-08-21, 15:40:08
Seid Ihr alle blind oder hat RTL die falschen Bilder gezeigt???

thade
2005-08-21, 15:46:17
Verdienter Sieg von Kimi einfach. Der 2. Platz von Alonso war für Mclaren ein weiterer dicker Rückschlag.


Hätte, wäre ,wenn.

Also ich denke nicht, dass gerade DIESE 2 Punkte entscheidend für die WM sind. Alonso muss eh noch mindestens 2 Nuller schreiben, während Kimi alle Restrennen gewinnt.

Es wird auch so verdammt schwer, die WM noch einzufahren. Montoya konnte für den Ausritt nix.

Gast
2005-08-21, 15:49:14
Montoya is selber schuld. Nach dem Crash mit Monteiro hätte er es locker halten können. Außerdem hatte er den Bremsplatten schon 10 Runden vorher und da kam er ja auch durch die Kurve oder nicht?

Radeonator
2005-08-21, 15:49:29
Seid Ihr alle blind oder hat RTL die falschen Bilder gezeigt???

Dann hat Ron Dennis wohl auch RTL geschaut :rolleyes:

2 dreher kurz vor Ende durch zu starkes Pushen von Monty. Der hat und hatte seine Emotionen noch nie in Griff und das ist sein größtes Problem. Ein bissi mehr Abstand und Geduld, dann hätte selbst der gelbe Schandfleck im nichts anhaben können, aber so :down:

sunnyboy
2005-08-21, 15:49:35
Montoya ist seit Jahren der dämmlichste Fahrer in der F1, es wird eher der Albers WM als der bekiffte Kolumbianer...
Weber hat sich auch wieder von der "besseren" Seite gezeigt.
Mal wieder FETTES Glück für die Drecks-Renault's und Alonso.
Es wird sich bis Ende der Saison NIX mehr ändern, die WM ist doch seit Monaten entschieden, wer genau hinguckt der sieht es.
Gruß
sunnyboy

Gast
2005-08-21, 15:56:53
Raaaaaaache in Monza!!!!!!!!

3d
2005-08-21, 16:03:41
webber hatte schuld, schumi hatte die nase klar vorne.

monty hat mal wieder super arbeit geliefert :biggrin:
der kann doch nichtmal gerade aus laufen. :D

ich hab da so ein kleines video, hat jemand etwas platz und stellt es hier rein? hier geht ja nur 32kb rein.

MarcWessels
2005-08-21, 16:09:33
Wenn man keine Ahnung hat... :rolleyes:

Eben auf Premiere noch das Monteiro-Interview. Was für ein Idiot!!!

Gast
2005-08-21, 16:13:40
Monteiro hat Kimi nicht die Wm gekostet. Die hat er sich selbst versaut. Außerdem ist die schon seit dem Nürburgring entschieden.

thade
2005-08-21, 16:15:15
Montoya ist seit Jahren der dämmlichste Fahrer in der F1, es wird eher der Albers WM als der bekiffte Kolumbianer...
Weber hat sich auch wieder von der "besseren" Seite gezeigt.
Mal wieder FETTES Glück für die Drecks-Renault's und Alonso.
Es wird sich bis Ende der Saison NIX mehr ändern, die WM ist doch seit Monaten entschieden, wer genau hinguckt der sieht es.
Gruß
sunnyboy


Naja da gibt es durchaus noch "dümmere" Fahrer. Seis drum die WM ist, wie Du es sagst, schon gelaufen. Aber egal ,lasst den armen Spanier auch mal ne WM gewinnen. Der wird sicher nicht über die Jahre vorne mitmischen so wie ein M.Schumacher oder wies en Kimi tun wird.
Zumal ich Renault nicht für stark genug halte, über Jahre spitze zu sein.

Jeder wird sich an 2005 errinern, als das Jahr in dem der bessere, schnellere Fahrer nur durch Pech nicht WM geworden ist.

Nächstes Jahr wird Alles besser, Alonso gurkt dann wieder im Mittelfeld rum und alles ist gut.

Ronny145
2005-08-21, 16:15:41
webber hatte schuld, schumi hatte die nase klar vorne.

monty hat mal wieder super arbeit geliefert :biggrin:
der kann doch nichtmal gerade aus laufen. :D

ich hab da so ein kleines video, hat jemand etwas platz und stellt es hier rein? hier geht ja nur 32kb rein.


Das kannst du kostenlos z.B. bei rapidshare.de hochladen.

Ne hier hat Montoya ganz klar Schuld. Bei dem Überholmanöver hätte Montoya nicht so dicht einfahren dürfen. Monteiro ist aber auch nicht unschuldig. Aber der Ausritt war wirklich dämlich. Anstatt lieber mal kurz vom Gas zu gehen, um die Kurve sicher zu nehmen, prügelt der da rein wie ein Irrer. Und da er in der letzten Runde sehr schnell war, kann auch nichts kaputt gewesen sein. Aber so kennen wir doch den Montoya.

MarcWessels
2005-08-21, 16:25:55
Natürlich war der McLaren beschädigt! Zum einen wurde das von Haug bestätigt und zum Zweiten konnte er viele viele Runden am Stück zuvor auch das Auto in dieselbe Kurve prügeln!

Was das Überrundungsmanöver angeht, hat sich Montoya nichts vorzuwerfen; der einzige, der dort einen Fehler gemacht hat, war Monteiro. Der hätte Juan schon während der Geraden vorbeilassen können, stattt unbedingt auf das letzte Knäppchen. Zu Überrundende haben sich so zu verhalten, dass sie denjenigen, um die es geht (diejenigen, die sich noch in den Punkterängen und Punktenähe befinden), nicht behindern, geschweige denn, den Rennausgang zu beeinflussen!

Tomi
2005-08-21, 16:29:48
Die Aktion von Schumi war irgendwie auch cool, rein, raus, rein :D

Taktik. Damit startet er in Monza im Qualifying nicht als Erster sondern erst als Vierter, da er mehr Runden als Massa, Webber und Heidfeld hat. Das ist der einzige Grund für das Spielchen.

Gast
2005-08-21, 16:30:54
Quatsch, der war nicht beschädigt. Der fuhr in der vorletzten Runden ne 25:3!

thade
2005-08-21, 16:35:36
Quatsch, der war nicht beschädigt. Der fuhr in der vorletzten Runden ne 25:3!


Gast wir wissen dass du Montoya net magst, aber meinste das war Zufall :rolleyes:

Das Auto von Juan war nimma 100% ok. PUNKT!!!

Gast
2005-08-21, 16:40:25
Das Auto von Juan war nimma 100% ok. PUNKT!!!

Stimmt ja auch, aber die Zeit war immer noch schneller als die schnellste Renaultrunde. Das hätte er locker nach Hause fahren können!

Oblivion
2005-08-21, 17:16:49
Wow, Monty sucked weiterhin :P

So sauer nd emotional hat man den Danner seit langer,langer Zeit nicht mehr erlebt, aber Recht hat er! Gebt Wurz oder besser de la Rosa das Cockpit!

WURZ !!!! hat viel mehr geleistet in den Testfahrten und schaut man sich nur dieses EINE Rennen an das er gefahren hat ... ruhig, gelassen und voll konzentriert ohne deppate manöver wie ein Juan Pablo

Oblivion
2005-08-21, 17:18:17
ich hab da so ein kleines video, hat jemand etwas platz und stellt es hier rein? hier geht ja nur 32kb rein.

Rapidshare?

The Heel
2005-08-21, 18:31:49
Rapidshare?
Ist immer wieder lustig hier nach einem Rennen die Meinungen zu lesen *gg*. Die Sonne blendet auch heute wieder extrem,.... :devil: :ulol4:

3d
2005-08-21, 23:40:25
ok, ich dachte man muss sich da registrieren.

hier das video
montys crash (http://rapidshare.de/files/4228038/f1-crash_1_.wmv.html)

Oblivion
2005-08-21, 23:42:49
Ist immer wieder lustig hier nach einem Rennen die Meinungen zu lesen *gg*. Die Sonne blendet auch heute wieder extrem,.... :devil: :ulol4:

Versteh ich nicht ganz des Posting? Was is der Bezug zu meinem? 3d suchte einen Platz um sein Video hochzuladen - ich hab in Kurzform gepostet ob er es nicht schon bei Rapidshare probiert hab :confused:

Mischler
2005-08-22, 10:15:12
Genau das ist der Punkt. Kann nämlich sein das die eben mit der neuen Konstuktion fahren da die Jordans und Mindardis den Reifen bei weitem nicht so belasten.

Die Jordans und Minardis haben sogar mehr Reifenverschleiß, da sie weniger Abtrieb haben als Ferrari.

Christian

3d
2005-08-22, 17:00:21
weniger abtrieb heißt aber weniger reifenverschleiß.

reifenverschleiß ist aber nicht nur vom abtrieb abhänging. da kommen noch so sachen dazu wie traktionskontrolle (wheelspin), setup, radaufhängung und und und. einfach alles wie das auto mit den reifen umgeht.

und wie minardi mit den reifen umgeht, weiß wohl nur bridgestone. jedenfalls hat sich stoddard noch nicht beschwert, daß die reifen zu schnell abbauen.

was sagt ihr denn jetzt zu dem video?

[dzp]Viper
2005-08-22, 17:08:20
ok, ich dachte man muss sich da registrieren.

hier das video
montys crash (http://rapidshare.de/files/4228038/f1-crash_1_.wmv.html)

rofl ;D

ich hau mich weg.. typisch Montoya - er ist dran schuld weil er selber nicht hingeguckt hat wo er hinläuft und will gleich handgreiflich werden :|

Bestätigt mal wieder mein bild was ich von ihm habe...

3d
2005-08-22, 17:15:43
ich hau mich weg.. typisch Montoya
:biggrin:
jaja, der monty. ist schon ein lustiger.
ich sag ja, der kann nichtmal gerade aus laufen. :biggrin:

Raptor91
2005-08-22, 17:19:26
Mist, das Video geht bei mir nicht!

Zu Monty:

An diesem Mist war er ganz alleine Schuld, da sein Wagen nicht mehr ganz i.O. war, hätte er es ruhiger angehen können und es wäre nicht zu einem Ausritt usw. geworden.

edit: Hab das Vid jetzt, echt geil.

Hayabusa
2005-08-22, 17:28:57
Mist, das Video geht bei mir nicht!



geht doch!

BananaJoe
2005-08-22, 22:51:34
weniger abtrieb heißt aber weniger reifenverschleiß.

was sagt ihr denn jetzt zu dem video?

Weniger Abtrieb -> Mehr rutschen -> höherer Reifenverschleiß - sagt mir meine Logik. :biggrin:

Video is nett. :D

InsaneDruid
2005-08-22, 23:10:12
Genau das kann auftreten. Ebenso wie ein harter Reifen eher die Hufe hochreißen kann, weil er zu kalt bleibt, rutscht und damit wegnuckelt.

3d
2005-08-23, 00:45:35
Weniger Abtrieb -> Mehr rutschen

man rutsch nur, wenn man über das limit des autos hinauskommt.
mit weniger abtrieb rutsch man natürlich eher aber das wissen die ja alle und vermeiden es.
nur weil minardi wenig abtrieb hat, heßt es aber nicht, daß die rutschen.
das sagt mir meine logik.
und hast du mal gehört, daß minardi oder jordan sich über die haltbarkeit der reifen beschwert haben?

außerdem müsste ich mir ja jede woche neue reifen kaufen, da mein auto so gut wie gar kein abtrieb hat. aber irgendwie halten die reifen ganz gut.
wie erklärst du dir das?

Mischler
2005-08-23, 08:36:00
In der Auto Motor Sport stand Anfang des Jahres eine Aussage von Pierre Dupasquier wo er meinte, dass Renault und McLaren am meisten Abtrieb hätten und deshalb am Besten mit den Reifen umgingen. Durch den geringeren Verschleiss konnten diese Teams dann auch weichere Reifen einsetzen als die anderen Michelin Teams.

Jean Todt hat beim letzten Rennen auch gesagt, dass Jordan und Minardi generell mit anderen Reifen unterwegs sind als Ferrari.

Christian

No.3
2005-08-23, 10:12:47
ok, ich dachte man muss sich da registrieren.

hier das video
montys crash (http://rapidshare.de/files/4228038/f1-crash_1_.wmv.html)

so ein Arsch! :D :D

nicht hinschauen wo man hin läuft und dann so abgehen :eek: :eek:

wenn der so Auto fährt... :rolleyes:


Rainer

BananaJoe
2005-08-23, 12:11:25
man rutsch nur, wenn man über das limit des autos hinauskommt.
mit weniger abtrieb rutsch man natürlich eher aber das wissen die ja alle und vermeiden es.
nur weil minardi wenig abtrieb hat, heßt es aber nicht, daß die rutschen.
das sagt mir meine logik.


Schon mal gesehen wie ein Minardipilot zu kämpfen hat um auf der Strecke zu bleiben? Das Auto is nur am rutschen..

MarcWessels
2005-08-23, 13:34:32
An diesem Mist war er ganz alleine Schuld, da sein Wagen nicht mehr ganz i.O. war, hätte er es ruhiger angehen können und es wäre nicht zu einem Ausritt usw. geworden.Jaja, ruhiger angehen und sich dann vor der nächsten Kurve überholen lassen, oder was? :rolleyes:

Radeonator
2005-08-23, 13:43:59
Jaja, ruhiger angehen und sich dann vor der nächsten Kurve überholen lassen, oder was? :rolleyes:

Es war die letzte Runde und der Abstand vor den 2 dämlichen Drehern war ausreichend, um kurz vpr Ziel nicht pushen zu müssen... :rolleyes:

3d
2005-08-23, 18:43:32
Schon mal gesehen wie ein Minardipilot zu kämpfen hat um auf der Strecke zu bleiben? Das Auto is nur am rutschen.
das liegt aber nicht an den reifen, sondern am fahrverhalten des autos und an den fahrern. wie gesagt, geht man nicht über 100%, bricht das auto auch nicht aus.
Jaja, ruhiger angehen und sich dann vor der nächsten Kurve überholen lassen, oder was? wenn er unfähig ist ein auto hinter sich zu halten, dann soll er es lernen. am besten alonso fragen, der erklärt ihm das dann vielleicht. :biggrin: (imola)

jetzt weiß er wenigstens, wie es ist, wenn einem ein überrundeter hinten drauf fährt (monaco tunnel 2004)

Oblivion
2005-08-23, 23:42:34
Wär doch geil hätt der Kameramann hinghaut :biggrin:

naja südländisches Temprament :rolleyes:

MarcWessels
2005-08-24, 00:33:08
Ich find's so geil, wie er erst grinst und dann *ZACK*! :D

Oder wie ihm sein Ohrensessel den Mund zuhält und sie so fast 'ne Melodie mit seinem "You fuckin' idiot!!!" spielt. ;D

Gast
2005-08-24, 11:08:24
der vor der gesamten welt(wie blöd muss man eigentlich sein?) ausgestrahlte spruch von renault an alonso, könnte jetzt ein nachspiel haben, da er eindeutig gegen das verbot der stallorder verstößt. auch BAR hatte button zur stallorder aufgefordert, aber der ist das elegant umgangen, da er in die box fuhr.
es hängt jetzt wohl vor allem an mclaren, denn ohne treibende kraft wird nicht viel passieren.

The Heel
2005-08-24, 11:30:56
jo das war wohl eine eindeutige stallorder, aber wie ich die FIA kenne wird da mal wieder nichts passieren.

Gast
2005-08-24, 11:44:01
ist ja nicht das erstmal von renault nur diesmal haben sie eindeutige beweise/mitschnitte. allerdings geb ich dir recht, der arschkriecher verein wird nix machen. ist das selbe wie überall.

Gast
2005-08-24, 12:16:17
2 Rennen aussetzen für die Renaults wie damals 94 bei Benetton! So macht man die WM wieder spannend! :D

The Heel
2005-08-24, 13:23:59
2 Rennen aussetzen für die Renaults wie damals 94 bei Benetton! So macht man die WM wieder spannend! :D
Auf jeden Fall sollten Sie hart bestraft werden, das war ein klarer Vorteil für alonso.

BananaJoe
2005-08-24, 13:42:18
Macht euch nicht lächerlich..
Das war doch noch ganz am Anfang vom Rennen und er Fisi hatte definiv nicht den speed von alonso.

Gast
2005-08-24, 13:44:18
Macht euch nicht lächerlich..
Das war doch noch ganz am Anfang vom Rennen und er Fisi hatte definiv nicht den speed von alonso.

Na und? Ist doch völlig unerheblich wann und wo sie das gemacht haben! Sie haben es gemacht, Punkt! Könnte ja jeder kommen... Renaultfan hm?

The Heel
2005-08-24, 14:10:40
Macht euch nicht lächerlich..
Das war doch noch ganz am Anfang vom Rennen und er Fisi hatte definiv nicht den speed von alonso.
naja aber man kann da auch mal versuchen die position zu halten

Gast
2005-08-24, 14:13:12
Macht euch nicht lächerlich..
Das war doch noch ganz am Anfang vom Rennen und er Fisi hatte definiv nicht den speed von alonso.

ja genau, deswegen hat er ihm im quali versägt^^

außerdem spielt das keine rolle. und wenn er ne minute pro runde langsamer ist.

BananaJoe
2005-08-24, 15:28:00
Der Gute Danner hats doch auch erklärt warum es rechtens ist..und genauso seh ich das auch. Teamorder wärs für mich wenn er 2 Runden vor Ende und mit 20 sek Vorsprung der fisi den alonso noch vorbeigelassen hätte. Aber so, ich bitte euch, die anderen Teams machen das doch auch, nur vielleicht etwas eleganter.

Ronny145
2005-08-24, 15:52:25
Der Gute Danner hats doch auch erklärt warum es rechtens ist..und genauso seh ich das auch. Teamorder wärs für mich wenn er 2 Runden vor Ende und mit 20 sek Vorsprung der fisi den alonso noch vorbeigelassen hätte. Aber so, ich bitte euch, die anderen Teams machen das doch auch, nur vielleicht etwas eleganter.


Und bei 2 Sekunden?

BananaJoe
2005-08-24, 16:12:40
Und bei 2 Sekunden?

Meine güte, dann inszeniert er nen verbremser und alle sind zufrieden. :smile:
Ich seh das nicht so eng.

Wie hats denn gleich wieder der Danner gerechtfertigt? Sein Kollege hat ja auch was von Stallorder gefaselt.

InsaneDruid
2005-08-24, 16:17:20
"you are faster, overtake him", ist auch n bissl n anderes Kaliber als "let him overtake".. letzteres klare stallorderm ersteres einfach ein Go, das man attacken darf.

Gast
2005-08-24, 16:31:09
"you are faster, overtake him", ist auch n bissl n anderes Kaliber als "let him overtake".. letzteres klare stallorderm ersteres einfach ein Go, das man attacken darf.

"Das man attackieren darf"
Hat ihm irgendwer verboten das er es nicht darf? ;)

Madkiller
2005-08-24, 16:44:16
"Das man attackieren darf"
Hat ihm irgendwer verboten das er es nicht darf? ;)
Sehe ich ähnlich.

Wäre mir noch nicht aufgefallen, daß da überhaupt jemand Skrupel bei seinem Teamkollegen hat (außer evtl Barrichello. :D). Vor allem nicht, wenn derjenige mit mehr WM-Punkten hinten ist.

Ich sehe es also auch eher als "verdeckte" Stallregie an...
Aber andererseits, stört es mich auch nicht wirklich.
Stallregie wird es IMO immer geben, auch wenn wir es vielleicht nicht merken. ;)

InsaneDruid
2005-08-24, 16:44:55
"Das man attackieren darf"
Hat ihm irgendwer verboten das er es nicht darf? ;)

Natürlich nicht. Die Box sag nur das sie ihm KEINE Sperren für das auflegt, was das normale Ziel eines Rennfahrers ist, dem Vordermann zu überholen. Ein Ok heißt dann das die Box keine Befürchtung hat, das dieser Vorgang dem Auto schaden würde. (Motor/Reifenprobs etc)

Offenbar verkennen hier viele normale Boxeninfos (all clear) und Auflagen/Freigaben mit gezielter Stallorder im Stile eines "let Michael pass for the championship".

Stallorder wird logischerweise auch nicht an den Uberholenden gegeben (der will eh überholen), sondern an den zu Überholenden (der der will das nicht).

EDIT:

zb die "if you cant get him , switch to fuel xx and we´ll keep you out 1 lap longer" ist eine genauso geartete Info/Order.

Hier sagt die Crew eben kein "los, versuch vorbeizukommen", sondern eher ein "riskier´s nicht unbedingt, wir können den auch in der Box schlagen".

InsaneDruid
2005-08-24, 16:50:42
Sehe ich ähnlich.

Wäre mir noch nicht aufgefallen, daß da überhaupt jemand Skrupel bei seinem Teamkollegen hat (außer evtl Barrichello. :D). Vor allem nicht, wenn derjenige mit mehr WM-Punkten hinten ist.

Ich sehe es also auch eher als "verdeckte" Stallregie an...
Aber andererseits, stört es mich auch nicht wirklich.
Stallregie wird es IMO immer geben, auch wenn wir es vielleicht nicht merken. ;)

"verdeckte Regie"? leider nur an den VÖLLIG verkehrten Mann, wenn man von einer solchen Regie ausgeht.

Madkiller
2005-08-24, 17:05:59
"verdeckte Regie"? leider nur an den VÖLLIG verkehrten Mann, wenn man von einer solchen Regie ausgeht.
Naja, ich gehe davon aus, daß Fisico auch was ähnliches bekommen hat, weil ja Alonso nach diesem Funkspruch innerhalb kürzester Zeit an ihm vorbei gekommen ist, und sich danach IMO nur recht gemächlich hat absetzen können (zumindest von dem her gesehen, wie leicht er an ihm vorbeigekommen ist).

InsaneDruid
2005-08-24, 17:13:19
"Ausgehen" kann man von allem, aber was die lieben Gäste hier mal wieder mit ihren "da er eindeutig gegen das verbot der stallorder verstößt" "eindeutige beweise/mitschnitte", "eine eindeutige stallorder" abziehen ist wieder mal extrem köstlich, da absolut nichtig.

Tomi
2005-08-24, 17:18:00
ist ja nicht das erstmal von renault nur diesmal haben sie eindeutige beweise/mitschnitte.
Die FIA kann sowieso den gesamten Funkverkehr aller Teams mithören. In diesem Fall ist es halt auch öffentlich über den Äther gegangen.

Gast
2005-08-24, 18:09:09
Sie hätten Fisico auch schreiben können "Let Fernando pass for the Championship". Wäre für mich das gleiche gewesen...

Gast
2005-08-24, 20:14:25
"Ausgehen" kann man von allem, aber was die lieben Gäste hier mal wieder mit ihren "da er eindeutig gegen das verbot der stallorder verstößt" "eindeutige beweise/mitschnitte", "eine eindeutige stallorder" abziehen ist wieder mal extrem köstlich, da absolut nichtig.

wie naiv muss man eigentlich sein?

sunnyboy
2005-08-24, 20:25:56
Macht euch nicht lächerlich..
Das war doch noch ganz am Anfang vom Rennen und er Fisi hatte definiv nicht den speed von alonso.
DU machst dich hier lächerlich.
2 Runden nachdem Alonso den Fisico überholt hat fuhr Fisico plötzlich die zu dem Zeitpunkt schnellste Runde...
Gruß
sunnyboy

3d
2005-08-24, 22:47:45
insanedruide hat schon alles nötige gesagt.
jeder, der meint, es wäre ne eindeutige stallorder hat keine ahnung.

die fia hat gar keine möglichkeit renault wegen stallorder zu bestrafen.

wenn die box an beide fahre den spruch "you are faster, overtake him" funkt, wissen beide was zu tun ist. dagegen kann die fia nix machen.

@ marcwessels
ohrensessel? hab ich noch nie gehört. warum ohrensessel?

MarcWessels
2005-08-24, 22:59:21
@ marcwessels
ohrensessel? hab ich noch nie gehört. warum ohrensessel? :biggrin: Deshalb-> http://www.bug.hr/autonet/formula1/germany2002/08.jpg

3d
2005-08-24, 23:07:32
hmm, kann auf dem bild nix ungewöhnliches erkennen. die frisur von conny scheint etwas anders zu sein oder kommt das vom hintergrund?

InsaneDruid
2005-08-24, 23:10:01
:whisper: "ohren" = titten, brüste, möpse, etc.

;(

BananaJoe
2005-08-24, 23:11:23
DU machst dich hier lächerlich.
2 Runden nachdem Alonso den Fisico überholt hat fuhr Fisico plötzlich die zu dem Zeitpunkt schnellste Runde...
Gruß
sunnyboy

Bist du dir da sicher? Ich hab einen Alonso gesehen der sich relativ schnell abgesetzt hat...egal, insane hat alles nötige gesagt. Bei Ferrari wärs sicher auch okay gewesen.

Ohrensessel, evtl. wegen der Oberweite? :rolleyes:

Gast
2005-08-24, 23:38:36
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/08/25/schumi__ferrari/schumacher__ferrari__weg,templateId=renderKomplett.html

Oha^^

BananaJoe
2005-08-24, 23:48:02
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/08/25/schumi__ferrari/schumacher__ferrari__weg,templateId=renderKomplett.html

Oha^^

Naja Bild...
Aber normal sollte man immer aufhören wenns am schönsten ist...Schumi hat das wohl verpasst. :redface:

Gast
2005-08-24, 23:51:48
Die Bild wusste auch schon ein Jahr vorher das Mika Hakkinen aufhört. Die sind eigentlich schon zuverlässig. Schumi hat jetz 3 Möglichkeiten wenn die Meldung stimmt. 1. Stallduell mit Raikkonen 2. Er geht wirklich im Austausch zu McLaren 3. Er hört nach 2006 auf.

Das der Zeitpunkt verpasst ist kann man so nicht sagen! Weist du was 2006 kommt? 2002 haben sie gesagt das es so eine Saison nie wieder geben wird. 2004 das gleiche. Wer weist was uns nächstes Jahr von Ferrari blüht

bodo666
2005-08-24, 23:52:53
Also ich fände es nicht gut wenn kimi zu ferrari geht und schumi dafür zu Mercedes.

Warum will der Kimi nicht bei Mercesdes bleiben? Bestes Auto, super Team usw...
Ich versteh das nicht

Gast
2005-08-24, 23:54:31
Naja bestes Auto, im Bereich speed ja aber wenns um Zuverlässigkeit geht nur schlechtes Mittelfeld. Da sind die Minardis schon fast zuverlässiger

captainsangria
2005-08-25, 06:58:01
http://sport.orf.at/050824-21467/index.html

Manager Willi Weber verlangt von Ferrari für einen neuen Vertrag mit Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher mehr Geld.

"Die Verlängerung des Vertrages liegt vor, aber wir werden es im Moment nicht unterschreiben", sagte Weber der "Sport-Bild". "Wenn ich in Vertragsverhandlungen einsteige, dann muss ich mehr verlangen."

Fünf Millionen mehr

Schumachers Ferrari-Vertrag, der ihm ein angebliches Jahressalär in Höhe von 35 Mio. Euro garantiert, läuft 2006 aus.

Fünf Millionen Euro mehr pro Jahr seien laut "Sport-Bild" seine Verhandlungsbasis.

Wechsel zu McLaren?

Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu McLaren-Mercedes werden demnach wieder laut, denn die finanziellen Möglichkeiten der Silberpfeile sind derzeit um einiges größer als die der Scuderia.

Die anhaltende Krise des Mutterkonzerns Fiat sorgte dafür, dass der Etat von Ferrari um 50 Millionen Euro gekürzt werden musste. Durch das EU-Tabak-Werbeverbot könnte zusätzlich auch noch Hauptsponsor Marlboro aussteigen.

Beim deutschen Autohersteller Mercedes schaut die finanzielle Zukunft deutlich rosiger aus. Für Sportchef Norbert Haug wären die 40 Millionen Euro für den Weltmeister kein Problem.

Und der designierte DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche könnte das Image von Mercedes mit diesem Sensationswechsel mächtig aufpolieren.

Geld und Erfolg

Laut Weber sind vor allem Geld und Erfolg die Faktoren, die Schumachers Entscheidung beeinflussen werden. "Michael will dort fahren, wo er auf Anhieb siegen kann", so Weber. Nach der bisher mehr als enttäuschenden Saison von Ferrari wieder eine Tatsache mehr, die für McLaren spricht.

Schumi hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel allerdings eine klare Absage erteilt. "Jeder weiß, wie eng Ferrari und ich verbunden sind", schrieb der Deutsche auf seiner Homepage.

Gast
2005-08-26, 12:09:18
Anscheinend hat hat Ferrari einen "neuen" Frontflügel. Diesmal ohne den Zusatzflügel der sonst immer da war. Erinnert mich an den F2004, der noch schnell war :D

http://www.f1total.com/bilder/2005/tests/05testmonza1/z172.jpg

Gast
2005-08-26, 12:42:29
schumacher hat jetzt in einem interview nochmal klargestellt, dass es für ihn außer ferrari nix gibt. also 2007 im ferraricockpit oder garnicht. auch mit kimi hätte er keine probleme.

DrumDub
2005-08-26, 13:16:33
tjo, dass mit dem vorvertrag für kimi stimmt wohl auch nicht: Dass der Finne für die Saison 2007 einen Vorvertrag bei Ferrari unterschrieben hat, wurde am Mittwoch aber dementiert. http://www.f1total.com/news/05082601.shtml

Mischler
2005-08-26, 14:51:41
Anscheinend hat hat Ferrari einen "neuen" Frontflügel. Diesmal ohne den Zusatzflügel der sonst immer da war. Erinnert mich an den F2004, der noch schnell war :D

Das ist wahrscheinlich nur so weil man in Monza nicht so viel Abtrieb braucht wie auf den meisten anderen Strecken. Sauber fährt in Monza auch ohne diesen Zusatzflügel unter dem Frontflügel.

Christian

betasilie
2005-08-26, 14:58:22
Ich fänds gut, wenn MS mal irgendwo anders hin wechselt. Das würde die Formel1 interessanter machen.

Gast
2005-08-26, 15:48:56
Ich fänds gut, wenn MS mal irgendwo anders hin wechselt. Das würde die Formel1 interessanter machen.

Und hinterher ist der Aufschrei groß, wenn er mit einem BAR beispielweise die Konkurrenten in Grund und Boden fährt und den achten Weltmeistertitel holt. ;D

Hayabusa
2005-08-26, 16:45:57
Weder Wechsel noch Abschied

Schumi schwört Treue

Michael Schumacher hat sein Schweigen gebrochen und nach den Spekulationen um seine Zukunft Arbeitgeber Ferrari die Treue geschworen. "Ich bin sehr froh, ein Ferrari-Pilot zu sein. Ich habe auch keine Absicht, die Formel 1 zu verlassen. Ich hoffe, so lang wie möglich in diesem Team zu bleiben. Ich verstehe einfach nicht, warum ich das so oft wiederholen muss", sagte Schumacher im Interview mit der römische Tageszeitung "La Repubblica". Damit erteilte der siebenmalige Weltmeister den Gerüchten über einen angeblichen Wechsel zu McLaren-Mercedes ab der Saison 2007 eine Absage.

http://www.n-tv.de/571987.html

InsaneDruid
2005-08-26, 17:34:22
Und hinterher ist der Aufschrei groß, wenn er mit einem BAR beispielweise die Konkurrenten in Grund und Boden fährt und den achten Weltmeistertitel holt. ;D

Warum macht er es dann nicht in einem Ferrari? :)

Find ich immer süß.. gibts was Positives liegt es immer NUUUUR am überagenden Können .. loost er ab ists dann doch das Auto :)

Wegen dem Wechsel zu Mercedes.. evtl löst er ja Bernd Mayländer ab ;D

Rhönpaulus
2005-08-26, 17:56:11
LOL
aber nur wenn der slk durch einen enzo ersetzt wird.

Gast
2005-08-26, 17:58:42
Im BAR könnte er gewinnen ;). Ganz sicher...

Gast
2005-08-26, 18:42:03
Find ich immer süß.. gibts was Positives liegt es immer NUUUUR am überagenden Können .. loost er ab ists dann doch das Auto :)

Wenn die Fakten eindeutig sind, wieso wollte man das dann dem Fahrer anlasten?
Schau dir doch mal seinen Teamkollegen an. Wenn der auch hinterher fährt, dann liegt es garantiert nicht am Fahrer, sondern am Material (besonders die Reifen).

BananaJoe
2005-08-26, 18:43:23
Und hinterher ist der Aufschrei groß, wenn er mit einem BAR beispielweise die Konkurrenten in Grund und Boden fährt und den achten Weltmeistertitel holt. ;D

Ja, dass wär ungünstig. :biggrin:

sunnyboy
2005-08-28, 11:23:52
Laut Norbert Haug gibt's das Thema "MS + Mercedes" gar nicht. Stattdessen bieten sie dem fliegenden Finnen 7,5Mio p.A. mehr an Gehalt für die Vertragsverlängerung.

sunnyboy
2005-08-28, 11:31:42
Eine Katastrophe ist in Sicht: eine Frau will sich Rechte an der F1 sichern.
Klick (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Formel1/Formel_201/Meldungen/f1_20Milliarden-Angebot_20mel.html)

BibleMan
2005-08-29, 13:13:26
was soll daran schlecht sein, dass eine frau mitspielen möchte. irgenwie sieht man daran das es auch frauen gibt die etwas erreicht haben und sehr viel kohle verdient haben.

man ich möchte nur 1 lächerliche million. ist das zuviel verlangt!

InsaneDruid
2005-08-29, 13:38:01
Monica Sipsz hat sich ja auch recht erfolgreich im Rennsport etabliert.

Das "schlechte" an Robin Saunders ist wohl weniger das Geschlecht, als das die herzlich wenig mit Motorsport am Hut hat.

DrumDub
2005-08-29, 16:15:56
valentino rossi angeblich ab 2007 für schumi zu ferrari: http://www.f1total.com/news/05082911.shtml

:eek:

die nächste ente nach dem vorvertrag für kimi bei ferrari?

Ronny145
2005-08-29, 16:18:39
valentino rossi angeblich ab 2007 für schumi zu ferrari: http://www.f1total.com/news/05082911.shtml

:eek:

die nächste ente nach dem vorvertrag für kimi bei ferrari?


Und dann noch mit Kimi. Das wird ganz böse enden für Rossi, wenn das stimmen sollte.

Gast
2005-08-29, 17:13:22
Wenn die für Rossi wirklich 80 Mio. zahlen würde ich Schumacher auch zu einem Wechsel, bevor die Italos noch ganz verrückt werden.

Rossi überlebt vielleicht eine Saison in der F1, dann ist er wieder weg vom Fenster.

Noch 5 Tage dann erleben wir die Widerauferstehung von Ferrari und Michael Schumacher. Der wird alle in Grund und Boden fahren. Erst mal gibt es eine Pole (ja ich weis das er als 4. raus muss). Im Rennen werden die Reifen zum ersten mal seit Imola von Anfang an halten und Kokurrenzfähig sein. Ich freu mich schon :D

MSABK
2005-08-29, 17:18:09
Wenn die für Rossi wirklich 80 Mio. zahlen würde ich Schumacher auch zu einem Wechsel, bevor die Italos noch ganz verrückt werden.

Rossi überlebt vielleicht eine Saison in der F1, dann ist er wieder weg vom Fenster.

Noch 5 Tage dann erleben wir die Widerauferstehung von Ferrari und Michael Schumacher. Der wird alle in Grund und Boden fahren. Erst mal gibt es eine Pole (ja ich weis das er als 4. raus muss). Im Rennen werden die Reifen zum ersten mal seit Imola von Anfang an halten und Kokurrenzfähig sein. Ich freu mich schon :D

Das habe ich die letzten 10 rennen auch gesagt. :|

Gast
2005-08-29, 17:23:39
Ferrari und Schumi werden sie auseinander nehmen :D. Hrhrhr

derfarmer
2005-08-29, 18:55:00
glaube ich nicht ;D denn mercedes ist das beste und wenn dieser verdammte alonso die WM gewinnt dann bekomme ich nen anfall also seit fair und setzt alle auf Kimi weil schumi hat ja ehh keine chance mehr

Gast
2005-08-29, 20:39:12
glaube ich nicht ;D denn mercedes ist das beste und wenn dieser verdammte alonso die WM gewinnt dann bekomme ich nen anfall also seit fair und setzt alle auf Kimi weil schumi hat ja ehh keine chance mehr

Wer sagt das er keine Chance mehr hat? Rechnerisch ist noch alles offen :D
Schau Kimi darf ja 2. werden wenn er will/kann.

Karümel
2005-08-29, 21:16:40
valentino rossi angeblich ab 2007 für schumi zu ferrari: http://www.f1total.com/news/05082911.shtml

:eek:

die nächste ente nach dem vorvertrag für kimi bei ferrari?



;D ;D ;D ;D

Oh mann was nehmen die Autoren solcher Artikel für Drogen?

Langsam wird es Lächerlich.

Karümel
2005-08-30, 09:08:26
Mal ein paar Gedanken zu den ganzen Spekulationen um Rossi und F1

Also was haben wir:
Den erfolgreichsten Motorsportler der letzten Jahre (gegen seine Erfolgsquote kommt Schumacher lange nicht an) der 3 Tage einen F1 Ferrari gefahren ist. Und die italienische Presse die wohl gerne einen Rossi im Ferrari sitzen sehen möchte, da Vale letztens Ducati eine Absage erteilt hat.
Wie die Testfahrten gelaufen sind das wissen wir nicht, je nach Quelle gibt es unterschiedliche Angaben. Aber was sagen schon Testfahrten aus? Garnichts. Rossi hat noch nie in seiner Laufbahn (soweit ich weiß) ein Formel-Rennen (keine Ahnung wie die kleinen Klassen alle heißen) bestritten. Ergo kann niemand sagen wie sein Talent wirklich auf 4 Rädern ist. Sprich wie sich Valentino in einem Rennen schlagen würde. Da der ganze Rennsport heute sowieso so etwas von spezialisiert ist ist es (glaube ich jedenfalls) kaum möglich noch mit 27 – 28 Jahren so etwas neu zu lernen das man auch noch Erfolgreich ist. Motorradfahren und Formelsport ist eben etwas ganz anderes von den Fahren ansich aus angesehen und auch von den Belastungen auf den Körper. Mit einem Wechsel „mal eben so“ ist das deswegen wohl nichts. Genauso anders herum, es würde kein F1 Fahrer hinbekommen auf einem Moto-GP Bike Top-Rundenzeiten hinzulegen.

Des weiteren wird wohl kein Rennstall für einen Rookie soviel Geld hinlegen. Wenn man von diesen 80 Mio. ausgeht so ist das im Jahr mehr als Raikkönen im nächsten Jahr verdient.

Außerdem gehe ich davon aus das Valentino genau weiß das er bei so einer Sache eigentlich nur verlieren kann (Wegen der oben genannten Spezialisierung). Und so seinen „Motorsport-Gott-Status“ ;) in Italien aufs Spiel setzten würde.

Wenn man anderen Gerüchten glauben darf so macht Vale mit Jeremy Burgees (Cheftechniker) nächstes Jahr in der Moto-GP einen eigenes 1-Mann-Yamaha-Team auf weil er keine Lust mehr hat für Gauloises (Zigaretten) zu werben. Da wäre ja komisch wenn er dann für Malboro fahren würde. Wo die ja wohl auch ihren Geldhahn ab nächsten Jahr nicht mehr so weit aufdrehen, so wie ich gehört habe.


Außerdem ist es in der F1 zur sehr auf das Auto/ Technik ankommt. Um in der Moto.GP wesentlich mehr auf den Fahrer.
Ich schätze mal:
In der F1 zu 70% auf das Auto und zu 30 auf den Fahrer. Siehe Schumacher zur Zeit. Der beste Fahrer im Feld aber mit einem schlechten Wagen kommen nur Mittelklasseergebnisse zu Stande.

Bei der Moto-GP zu 30% Motorrad und zu 70% Fahrer. Beispiel Hand. Das beste Bike im Feld aber Rossi fährt denen mit der unterlegenen Yamaha auf der Nase herum.

MSABK
2005-08-30, 10:40:27
Warum sollte Rossi kein F1 fahren können?

Es gibt halt talentierte leute die einieges können. Mit ein bißchen übung klappt des schon.

Gast
2005-08-30, 12:36:40
http://www.f1total.com/news/05083006.shtml

Peleus1
2005-08-30, 14:25:11
http://www.f1total.com/news/05083006.shtml
Massa soll froh sein, das er die Chance hat dort zu fahren. Und soll ich net so anstellen. Das seine Chance.

Mumins
2005-08-30, 14:41:13
Massa soll froh sein, das er die Chance hat dort zu fahren. Und soll ich net so anstellen. Das seine Chance.

Häh? Ich kann da keine Kritik von Massa raushören, lediglich seine Meinung über die Unterschiede zw. BS und M.

Binaermensch
2005-08-30, 15:05:09
Warum sollte Rossi kein F1 fahren können?

Es gibt halt talentierte leute die einieges können. Mit ein bißchen übung klappt des schon.Talent und ein bisschen Übung wird nicht ausreichen, um die zig Jahre Kart/Formel3/usw.-Erfahrung aufholen zu können die die meisten anderen Fahrer aufweisen.

Gast
2005-08-30, 15:10:51
Häh? Ich kann da keine Kritik von Massa raushören, lediglich seine Meinung über die Unterschiede zw. BS und M.

Ich auch nicht. Auf jeden Fall sollte damit wohl endlich klar sein das die Bridgestones einfach nicht mithalten können. Wenn er mit der Konstuktion aus Istanbul gefahren wäre, hätte er sich seinen Wechsel bestimmt nochmal überlegt :D.

Mischler
2005-08-30, 22:04:03
Wer sagt das er keine Chance mehr hat? Rechnerisch ist noch alles offen :D


Nach Monza wird es wahrscheinlich auch rechnerisch unmöglich sein.

Christian

Gast
2005-08-30, 22:32:31
Nach Monza wird es wahrscheinlich auch rechnerisch unmöglich sein.

Christian

Niemals,
Michael Schumacher fängt Alonso im letzten Saisonrennen ab und wird mit 2 Punkten Vorsprung WM.

Oblivion
2005-08-31, 08:45:57
Niemals,
Michael Schumacher fängt Alonso im letzten Saisonrennen ab und wird mit 2 Punkten Vorsprung WM.

Saufst du heimlich? Wenn sich das noch ausgeht fress ich einen Besen - ich mach noch Beweisfotos !!!

Gast
2005-08-31, 10:29:11
In Monza werden alle ihr rotes Wunder erleben!

derfarmer
2005-08-31, 12:25:11
naja wers glaubt guck dir doch mal die tests in monza an wann Mercedes da für ne Dominaz aufweisen kann...

DrumDub
2005-08-31, 12:34:23
Niemals,
Michael Schumacher fängt Alonso im letzten Saisonrennen ab und wird mit 2 Punkten Vorsprung WM. na ja, ich bin zwar auch nen ferrari-fan, aber deshalb muss man ja nicht gleich jeglichen realismus über bord werfen... ;)

MSABK
2005-08-31, 13:03:11
Talent und ein bisschen Übung wird nicht ausreichen, um die zig Jahre Kart/Formel3/usw.-Erfahrung aufholen zu können die die meisten anderen Fahrer aufweisen.


Soweit ich weiß ist der Kimi vor der F1 auch nicht viel Rennen gefahren.

InsaneDruid
2005-08-31, 13:27:12
Ja sicher, bis auf:

1982-1988
Karting: three-times Scottish Champion; twice winner of the Scottish Open Championship and British Super One Championship (Junior); winner of the Scottish Open Championship (Senior)
1988-1990
Karting, several wins in Classes A, B and C
1991
National karting, Class Mini
1992
National karting, Class Raket Junior
1993
National karting, Class Raket, Finnish Cup, 9th overall
1994
National karting, Class Raket, Finnish Cup, 2nd overall
1995
Formula A Karting: first race, and first win, 23rd April
1996
Karting Grand Prix (European Series); World Championship races and Nordic Championship races; Class Formula A, finished 4th overall
1997
Finnish Championship, Class Intercontinental A, Champion; Nordic Championship, Class Intercontinental A, 4th overall; Karting Grand Prix and World Championship races - invited to drive with Peter de Bruin Team
1998
Finnish Championship, class Formula A, Champion; Nordic Championship, Champion; Class Formula Intercontinental A, European Karting Grand Prix, winner; Super A, 2nd overall; Monaco Cup, class Super A, 3rd overall; World Championship, Formula Super A, retired from 7th position
1999
Finnish Championship, Class Formula A, 2nd overall; World Championship, class Formula Super A, 10th; Formula Renault; Haywood Racing; 3rd in first race Formula Renault Winter Series; Manor Motorsport; four races, four wins Formula Ford Zetec Euro Cup; 5th Formula Ford Festival; retired in final
2000
British Formula Renault 2000; Champion with Manor Motorsport; ten races; seven wins; ten podiums; six pole positions; seven fastest laps.
European Formula Renault 2000 Series: competed in three rounds; two wins; two pole positions; two fastest laps. Retired while leading in third race due to mechanical failure. Formula One testing with Sauber Petronas.

MSABK
2005-08-31, 14:01:37
Oh, da habe ich des wohl mit jemand anderen verwechselt.

Is der mit seinem jungen alter so viele Rennen gefahren? Respekt.

Mumins
2005-08-31, 14:33:51
Ja sicher, bis auf:

1982-1988
Karting: three-times Scottish Champion; twice winner of the Scottish Open Championship and British Super One Championship (Junior); winner of the Scottish Open Championship (Senior)
1988-1990
Karting, several wins in Classes A, B and C
1991
National karting, Class Mini
1992
National karting, Class Raket Junior
1993
National karting, Class Raket, Finnish Cup, 9th overall
1994
National karting, Class Raket, Finnish Cup, 2nd overall
1995
Formula A Karting: first race, and first win, 23rd April
1996
Karting Grand Prix (European Series); World Championship races and Nordic Championship races; Class Formula A, finished 4th overall
1997
Finnish Championship, Class Intercontinental A, Champion; Nordic Championship, Class Intercontinental A, 4th overall; Karting Grand Prix and World Championship races - invited to drive with Peter de Bruin Team
1998
Finnish Championship, class Formula A, Champion; Nordic Championship, Champion; Class Formula Intercontinental A, European Karting Grand Prix, winner; Super A, 2nd overall; Monaco Cup, class Super A, 3rd overall; World Championship, Formula Super A, retired from 7th position
1999
Finnish Championship, Class Formula A, 2nd overall; World Championship, class Formula Super A, 10th; Formula Renault; Haywood Racing; 3rd in first race Formula Renault Winter Series; Manor Motorsport; four races, four wins Formula Ford Zetec Euro Cup; 5th Formula Ford Festival; retired in final
2000
British Formula Renault 2000; Champion with Manor Motorsport; ten races; seven wins; ten podiums; six pole positions; seven fastest laps.
European Formula Renault 2000 Series: competed in three rounds; two wins; two pole positions; two fastest laps. Retired while leading in third race due to mechanical failure. Formula One testing with Sauber Petronas.


Wie alt ist Kimi? 25 oder? Wie soller bitte mit 2 Jahren Kart gefahren sein?

Gast
2005-08-31, 14:51:51
na ja, ich bin zwar auch nen ferrari-fan, aber deshalb muss man ja nicht gleich jeglichen realismus über bord werfen... ;)

Rubens erledigt den Rest, mehr sag ich nicht :D.

Gast
2005-08-31, 14:54:13
naja wers glaubt guck dir doch mal die tests in monza an wann Mercedes da für ne Dominaz aufweisen kann...

Was ich gesehen hab ist das einer immer leicht gefahren ist (JPM) und der andere ehrliche Zeiten gefahren ist (Raikkonen). Schumacher war nur 2 Zehntel langsamer.

bodo666
2005-08-31, 15:22:51
Der Schumi sass doch auch schon mit 2 oder 3 im Kart...

Mumins
2005-08-31, 15:43:39
Der Schumi sass doch auch schon mit 2 oder 3 im Kart...

Also hab mal geschaut, in einer Biografie steht, dass er seit 88 Motorsport betreibt.
http://www.f1-termine.de/83.html

Gast
2005-08-31, 16:04:24
Wie alt ist Kimi? 25 oder? Wie soller bitte mit 2 Jahren Kart gefahren sein?

auf seiner website steht, dass er mit 10 angefangen hat cart zu fahren. also frühestens okt.89.

InsaneDruid
2005-08-31, 16:39:46
Also hab mal geschaut, in einer Biografie steht, dass er seit 88 Motorsport betreibt.
http://www.f1-termine.de/83.html

eben.. Motorsport (league) ab 88, Privatkarting ab 82 (mit 3 Jahren)

Gast
2005-08-31, 16:48:47
eben.. Motorsport (league) ab 88, Privatkarting ab 82 (mit 3 Jahren)

dann dürfte er aber nicht an den schottischen meisterschaften teilgenommen haben oder ist das bei dir kein motorsport?

derfarmer
2005-08-31, 19:42:07
Was ich gesehen hab ist das einer immer leicht gefahren ist (JPM) und der andere ehrliche Zeiten gefahren ist (Raikkonen). Schumacher war nur 2 Zehntel langsamer.

jo 2 zehntel können sich im rennen schon zu ein paar mehr sekunden entwicklen ;) ... macht euch mal nichts vor... :D mercedes wird dominieren...

Gast
2005-08-31, 20:33:28
Ne Dominanz ist das nicht. Wenn man 15 von 18 Rennen gewinnt, dass ist Dominanz!

Gast
2005-09-01, 17:50:13
LOL :D http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05090114.shtml

Mischler
2005-09-01, 18:52:02
LOL :D http://www.f1total.com/splitter/2005/09/05090114.shtml

Honda hat Frank Williams nie im Leben 80 Millionen für Button angeboten. Und wenn sie es doch getan hätten, dann hätte Williams sofort akzeptiert, da es dort nächstes Jahr finanziell nämlich nicht gerade gut aussieht.

Christian

sunnyboy
2005-09-01, 19:12:07
@Mischler
hast sicherlich Recht!
Echt lächerlich sowas... 80 Millionen hätten Sie nicht mal dem Button angeboten.
sunnyboy

Gast
2005-09-01, 20:44:54
Na da wird der Jenson nächstes Jahr seinen Spass haben :D. Geschieht im Recht, wer so blöd ist hat es nicht anders verdient.

Gast
2005-09-02, 18:08:52
Keiner da?

MSABK
2005-09-02, 18:10:36
Keiner da?


Die sind alle noch beim training.

derfarmer
2005-09-02, 19:26:37
und wer sagt jetzt noch das schumi gewinnt ;D ???

MSABK
2005-09-02, 19:52:39
Langsam wird es richtig peinlich für Ferrari.

derfarmer
2005-09-02, 20:05:38
stimmt aber richtig :biggrin:

Gast
2005-09-02, 20:08:33
und wer sagt jetzt noch das schumi gewinnt ;D ???

Ich, zumindest wird er noch einen Rennsieg einfahren.

Das im Training fehler passieren, ist nichts neues, die Probleme hatten alle mal.

Das Qualify zählt und vorallem das Rennen... alles andere hat keine Aussagekraft.

derfarmer
2005-09-02, 20:36:11
stimmt aber dann erkläre mir mal das trainingsergebins von rubens.... :P

Gast
2005-09-02, 20:58:36
Rubens ist nicht der Maßstab von Ferrari, der hat keine Lust mehr auch wenn er was anderes behauptet. Rubens stand in Ungarn auch auf P7 und M.S hat ihm fast 2 sek. in der Quali aufgebrummt...

derfarmer
2005-09-03, 01:51:59
naja aber ich denke nicht das ferrari siegfähig sein wird.. seid doch mal realistisch ferrari kann aus eigener kraft nicht gewinnen... sie könnten nur gewinnen wenn halt die Mclaren ausfallen... was sie hoffentlich nicht tun werden...

sunnyboy
2005-09-03, 04:37:41
naja aber ich denke nicht das ferrari siegfähig sein wird.. seid doch mal realistisch ferrari kann aus eigener kraft nicht gewinnen... sie könnten nur gewinnen wenn halt die Mclaren ausfallen... was sie hoffentlich nicht tun werden...
Merkst du es eigentlich gar nicht dass dieses ganzes Gast-Gelabber von wegen Ferrari ist siegfähig nicht ernst gemeint ist? :biggrin:
Locker bleiben und sich nicht provozieren lassen :wink:
Ich sag euch was Leute: am So. werde ich warscheinlich zum ersten Mail seit 10 Jahren das Rennen verpassen, und das sogar mit voller Absicht. Der Dreck's Alonso gewinnt, Kimi hat wieder eine Panne und die WM ist entschieden, dann besaufe ich mich und springe aus dem Fenster :frown:
sunnyboy
P.S. auch meine Postings darf man nicht zu ernst nehmen ;D

Gast
2005-09-03, 10:28:53
Ferrari IST siegfähig. Ich mein das ernst. Schau doch mal das 3. und 4. freie Training.

Mumins
2005-09-03, 10:41:04
Ferrari IST siegfähig. Ich mein das ernst. Schau doch mal das 3. und 4. freie Training.

Irgendwie war das Training gestern nicht aussagefähig. Mercedes ist wohl eher leicht gefahren, Ferrari schon im Renntrimm. Von siegfähig zu reden halte ich aber für vermessen, da ziemlich viele Autos auf gleichem Niveau sind und Mercedes ein Eck schneller.
Entweder hat Renault gestern nur geblufft oder sie sind gerade leicht gefahren, Alonso hat grad ne Hammerzeit ausgepackt.

Gast
2005-09-03, 10:56:57
Also Renault ist nicht schneller als Ferrari das kann man auf jeden Fall sagen. Podest ist für Ferrari auf jeden drin...

Mischler
2005-09-03, 11:03:47
Ferrari IST siegfähig. Ich mein das ernst. Schau doch mal das 3. und 4. freie Training.

Ich sehe da dann aber Schumacher auf 10 und Barichello auf 11.

Hab auch gerade gesehen, dass Pizzonia für Heidfeld fahren wird weil dieser nach seinem Testcrash letzte Woche noch nicht 100% fit ist.

Christian

Mumins
2005-09-03, 11:31:46
Ich sehe da dann aber Schumacher auf 10 und Barichello auf 11.

Hab auch gerade gesehen, dass Pizzonia für Heidfeld fahren wird weil dieser nach seinem Testcrash letzte Woche noch nicht 100% fit ist.

Christian

Ja, da sind noch einige vorbeigefahren. Allerdings sind alle sehr knapp zusammen.

Ronny145
2005-09-03, 11:40:01
Ja, da sind noch einige vorbeigefahren. Allerdings sind alle sehr knapp zusammen.

Schumacher muss sehr früh raus. Das ist ja bei den knappen Abständen ein großer Nachteil.

Gast
2005-09-03, 11:55:43
Ich sehe da dann aber Schumacher auf 10 und Barichello auf 11.

Hab auch gerade gesehen, dass Pizzonia für Heidfeld fahren wird weil dieser nach seinem Testcrash letzte Woche noch nicht 100% fit ist.

Christian

Schumacher konnte seine schnelle Runde nicht fahren da es in seiner 1. schnellen eine Gelbphase gab und in der 2. hat er das Auto selber weggeschmissen. Barrichello naja was soll man da noch sagen...

Mischler
2005-09-03, 12:38:29
Gerade bei F1Total gelesen:

Wieder Motorwechsel bei Räikkönen!

Damit kann er den Sieg wohl bereits abschreiben.

Christian

Hatstick
2005-09-03, 12:41:01
Jo,dann herzlichen Glückwunsch Alonso zum WM Titel.
Hätte es Kimi mehr gegönnt aber mit den Motorenwechsel ist doch nicht mehr normal und sie hätten es auch nicht wirklich verdient.

BananaJoe
2005-09-03, 13:06:55
Danke! Auf made in germany is eben doch noch verlass.. ;)
Der Kimi tut mir aber schon irgendwo leid mittlerweile.

derfarmer
2005-09-03, 13:16:54
das ist doch echt sowas von peinlich ich hasse es und jetzt gewinnt dieser behinderte alonso dem ich das wirklich gar nicht gönne... alonso ist nämlich bei weitem nicht so ein guter fahrer wie Räikkönen. Räikkönen tut mir echt leid wobei er es doch echt verdient hätte :(

thade
2005-09-03, 14:13:12
Gönnt dem Alonso doch dieses Jahr die WM. Der Junge wird in Zukunft eh nix mehr reißen. Die Franzmänner hatten ein paar Rennen das bessere Auto. Die kommen einfach net weiter, die Lucker. Und wie schon oft gesagt, vom Jahr 2005 wird man immer vom glücklichen Alonso sprechen. Ein Mann der nicht schnellster ist, wird WM.

Da sieht man ja, dass die F1 eh nur noch von technischen Ausfällen geprägt ist. Kann mich dieses Jahr an kein Duell zwischen Alo und Kimi errinern. Ist schon sehr peinlich für die F1.

Naja wer zuletzt lacht, lacht am besten ^^.


P.S.: Alonso muss einem ja leid tun. Der denkt sicher auch wie die Meisten:

Verdammt warum wurde ich nicht souverän WM, und bin nur ein LuckyAlonso ;D

Hatstick
2005-09-03, 14:17:23
@ Thade!

Gebe dir da völlig Recht.Dieses Jahr wurde jegliche Spannung aus der F1 genommen.Wenigstens die Reifenwechsel während des Rennens war noch spannend aber dieses Jahr brauch man im Prinzip nicht mehr wirklich zu gucken,da Kimi es leider eh nicht mehr schaffen wird.Ich hoffe zu nächster Saison wird sich da noch was ändern.
Letzlich ist die F1 mehr denn je eine Show der Technik.Die Show selber findet nicht mehr wirklich statt.

BananaJoe
2005-09-03, 14:20:45
Tja, leider beginnt die Sasion für alle beim 1. Rennen und nicht erst ab den 10. Und zu "lucky alsonso", des könnte man dann genausogut zu Schumi sagen, in nen guten Auto hat wohl jeder das Zeug zu gewinnen.

thade
2005-09-03, 14:23:09
Tja, leider beginnt die Sasion für alle beim 1. Rennen und nicht erst ab den 10. Und zu "lucky alsonso", des könnte man dann genausogut zu Schumi sagen, in nen guten Auto hat wohl jeder das Zeug zu gewinnen.


ja toll Schumi hat ja auch nie dominiert. :rolleyes:

Alonso hatte dieses Jahr nur Glück. Kannste also nicht wirklich mit Ferrari vergleichen.

BananaJoe
2005-09-03, 14:26:25
ja toll Schumi hat ja auch nie dominiert. :rolleyes:

Alonso hatte dieses Jahr nur Glück. Kannste also nicht wirklich mit Ferrari vergleichen.

Naja, in der ersten Rennen schon, keine Ausfälle, (fast) keine Fehler, Auto zuverlässig, somit ein verdienter Weltmeister.
Vielleicht sollten sie bei McLaren mal ein PS zurückschrauben..

Gast
2005-09-03, 14:26:29
Renault hatte eh schon Glück das sie nicht so weit zurückgefallen sind wie im letzten Jahr, als sie in den letzten 4 Rennen noch von BAR eingeholt wurden.

MSABK
2005-09-03, 14:30:49
Ich hof das Ferrari wieder zu ihrer normalen Performance kommt, und wieder die nächsten 6 jahre dominiert.

thade
2005-09-03, 14:35:35
Ich hof das Ferrari wieder zu ihrer normalen Performance kommt, und wieder die nächsten 6 jahre dominiert.


das vergisss mal schnell wieder. Die nächsten 6 Jahre gehören MCLaren.


Naja, in der ersten Rennen schon, keine Ausfälle, (fast) keine Fehler, Auto zuverlässig, somit ein verdienter Weltmeister.
Vielleicht sollten sie bei McLaren mal ein PS zurückschrauben..


Da biste aber alleine mit deiner Meinung. MCLaren hatte schon von Anfang an den Speed. Sie hatten nur immer Pech mit Quali usw !!!

Ronny145
2005-09-03, 14:45:16
das vergisss mal schnell wieder. Die nächsten 6 Jahre gehören MCLaren.




Dann muss McLaren hoffen, dass Bridgestone weiterhin unterlegen ist.

The Heel
2005-09-03, 14:45:46
das vergisss mal schnell wieder. Die nächsten 6 Jahre gehören MCLaren.





Da biste aber alleine mit deiner Meinung. MCLaren hatte schon von Anfang an den Speed. Sie hatten nur immer Pech mit Quali usw !!!
Naja mal wieder Pech für Kimi, aber schon langsam komisch, dass das nur ihn trifft.

thade
2005-09-03, 14:52:39
Dann muss McLaren hoffen, dass Bridgestone weiterhin unterlegen ist.

Ferrari und BridgeStone erholen sich nicht mehr so schnell. Wenn Schumi erstmal weg ist, dann wird das genau der Schlamper Verein, wie er immer war !!!

Dagegen ist MCLaren, ein äußerst schelles, faires Team. Denkt mal an 2004, vom Gurkenauto zum Siegauto. Das nenn ich ne Leistung. Ferrari hat da Heuer kläglich versagt.

Renault hingegen ist schnell, aber jedes Jahr werden sie zum Ende des Jahres schlechter. Und die Autolackierung dürfen sie mal überdenken, denn so ein Augenkrebsmobil rumfahren zu sehn, würde ich Amerikaner sein, würde ich dieses Team auf 300Millionen Dollar verklagen :D

Gast
2005-09-03, 15:04:28
Ferrari und BridgeStone erholen sich nicht mehr so schnell. Wenn Schumi erstmal weg ist, dann wird das genau der Schlamper Verein, wie er immer war !!!

Dagegen ist MCLaren, ein äußerst schelles, faires Team. Denkt mal an 2004, vom Gurkenauto zum Siegauto. Das nenn ich ne Leistung. Ferrari hat da Heuer kläglich versagt.

Renault hingegen ist schnell, aber jedes Jahr werden sie zum Ende des Jahres schlechter. Und die Autolackierung dürfen sie mal überdenken, denn so ein Augenkrebsmobil rumfahren zu sehn, würde ich Amerikaner sein, würde ich dieses Team auf 300Millionen Dollar verklagen :D

Ach, Ferrari und Bridgestone erholen sich nicht mehr so schnell? Aber McLaren das Spitzenteam hat es natürlich hinbekommen :D. Man hat gesehen wie schnell man in der F1 zurückfallen kann (durch welche Umstände auch immer -> Reifenregel). Ich sag nur V8 Motor. Das kann ein gefährliches Pflaster werden, denn Mercedes schafft es ja nicht mal die V10 Aggregate zuverlässig zu machen die man schon 15 Jahr im Heck hat. Was passiert dann erst wenn es nächste Saison mit den V8 weitergeht? Droht uns vielleicht wieder eine Pleiten,Pech und Pannensaison wie 2004 als die Motoren reihenweise hochgingen? Wer weis...

Ronny145
2005-09-03, 15:26:37
Ferrari und BridgeStone erholen sich nicht mehr so schnell. Wenn Schumi erstmal weg ist, dann wird das genau der Schlamper Verein, wie er immer war !!!

Dagegen ist MCLaren, ein äußerst schelles, faires Team. Denkt mal an 2004, vom Gurkenauto zum Siegauto. Das nenn ich ne Leistung. Ferrari hat da Heuer kläglich versagt.

Renault hingegen ist schnell, aber jedes Jahr werden sie zum Ende des Jahres schlechter. Und die Autolackierung dürfen sie mal überdenken, denn so ein Augenkrebsmobil rumfahren zu sehn, würde ich Amerikaner sein, würde ich dieses Team auf 300Millionen Dollar verklagen :D

Wo hat denn Ferrari versagt?

Das äußerst schnelle und faire Team, ach was sage ich-das Überteam Mclaren-sollte es aber dann mit der Zuverlässigkeit hinbekommen. Dann könnte das Überteam auch Weltmeister werden. Schnell sein reicht alleine nicht. Und auch eine Saison mal schnell zu sein, sollte auch nicht das Ziel sein. Aber ich denke das Überteam wird es schon schaffen.

thade
2005-09-03, 15:34:34
Wo hat denn Ferrari versagt?

Das äußerst schnelle und faire Team, ach was sage ich-das Überteam Mclaren-sollte es aber dann mit der Zuverlässigkeit hinbekommen. Dann könnte das Überteam auch Weltmeister werden. Schnell sein reicht alleine nicht. Und auch eine Saison mal schnell zu sein, sollte auch nicht das Ziel sein. Aber ich denke das Überteam wird es schon schaffen.


Eine Saison mal schnell sein. Ein Scherz oder ??? MCLaren ist schon immer schnell gewesen. Ob mit Honda oder mit Mercedes. Ich muss mich nur mal an 98 errinern. Da entwickelte MCLAren die sogenannte Wunderbremse, die ja anfangs noch erlaubt war. Aber natürlich musste Ferrari sich beschweren, um überhaupt mithalten zu können. Ferrari ist und bleibt ein armer Haufen.

Weiß auch gar nicht, was viele gegen MCLaren haben. Naja jedem das Seine !!!

Ronny145
2005-09-03, 15:40:08
Eine Saison mal schnell sein. Ein Scherz oder ??? MCLaren ist schon immer schnell gewesen. Ob mit Honda oder mit Mercedes. Ich muss mich nur mal an 98 errinern. Da entwickelte MCLAren die sogenannte Wunderbremse, die ja anfangs noch erlaubt war. Aber natürlich musste Ferrari sich beschweren, um überhaupt mithalten zu können. Ferrari ist und bleibt ein armer Haufen.

Weiß auch gar nicht, was viele gegen MCLaren haben. Naja jedem das Seine !!!

Nö, ist kein Scherz. Ich rede von den letzten paar Jahren. Mercedes ist dieses Jahr schnell, aber nicht zuverlässig. Vielleicht sind sie nächstes Jahr zuverlässig, dann aber nicht mehr schnell. Bei Mercedes kann das schnell wechseln, wie bei jedem Team. Und ich habe auch nichts gegen Mercedes, du aber anscheinend was gegen Ferrari. Das ist der Unterschied und deswegen bist du für mich ein armer Haufen und nicht Ferrari. Die hatten die letzten Jahre einfach die beste Arbeit geleistet. Fällt Anerkennung so schwer? Anscheinend bei einigen schon. Naja, wers braucht...

thade
2005-09-03, 15:43:45
ich respektiere die Leistung von Ferrari. Nur dieses Team will um jeden Preis immer vorne sein, und das auch mit unfairen Mitteln.

Teamplayer sind Die gewiss net. Siehe auch USA GP.

Mumins
2005-09-03, 15:48:27
Eine Saison mal schnell sein. Ein Scherz oder ??? MCLaren ist schon immer schnell gewesen. Ob mit Honda oder mit Mercedes. Ich muss mich nur mal an 98 errinern. Da entwickelte MCLAren die sogenannte Wunderbremse, die ja anfangs noch erlaubt war. Aber natürlich musste Ferrari sich beschweren, um überhaupt mithalten zu können. Ferrari ist und bleibt ein armer Haufen.

Weiß auch gar nicht, was viele gegen MCLaren haben. Naja jedem das Seine !!!

Das ist so nicht ganz richtig, ein Fotograf hat zufällig ein Foto gemacht was ein drittes Pedal im Cockpit zeigte.
Da frag ich mich was da so toll dran sein soll, das ist doch unfair gegenüber der Konkurrenz. Häkkininen konnte froh sein nicht auch noch die 10 Punkte verloren zu haben. Das wäre nach den Regeln nämlich vorgeschrieben gewesen. 98 hätte eigentlich M. Schumacher den Titel verdient gehabt, den Coulthard hat ihm auch noch 10 Punkte genommen mit seiner Schleichfahrt im Regen.

Gast
2005-09-03, 15:48:34
ich respektiere die Leistung von Ferrari. Nur dieses Team will um jeden Preis immer vorne sein, und das auch mit unfairen Mitteln.

Welch schwachsinnige Aussage.
Welche "unfairen Mittel" sollen sie denn angewendet haben und vorallem wo?

Teamplayer sind Die gewiss net. Siehe auch USA GP.

blödsinn³

Michelin hat keinen haltbaren Reifen gebaut, was hat Ferrari damit zu tun?

[dzp]Viper
2005-09-03, 15:49:52
ich respektiere die Leistung von Ferrari. Nur dieses Team will um jeden Preis immer vorne sein, und das auch mit unfairen Mitteln.


jedes Team spielt da mit den selben karten - einem Team "unfairness" zuzuschreiben und dem nächsten nicht ist schwachsinn.
Alle Teams in der Formel1 bewegen sich auch öfters in Grauzonen - das ist absolut normal bei solchen Sachen wo es um Geldmengen geht, die sich von uns hier niemand so richtig vorstellen kann...

Gast
2005-09-03, 16:21:59
Eine Saison mal schnell sein. Ein Scherz oder ??? MCLaren ist schon immer schnell gewesen. Ob mit Honda oder mit Mercedes. Ich muss mich nur mal an 98 errinern. Da entwickelte MCLAren die sogenannte Wunderbremse, die ja anfangs noch erlaubt war. Aber natürlich musste Ferrari sich beschweren, um überhaupt mithalten zu können. Ferrari ist und bleibt ein armer Haufen.

Weiß auch gar nicht, was viele gegen MCLaren haben. Naja jedem das Seine !!!

Das letzte mal als sie "schnell" waren, war 1999. Kann aber auch dran liegen das ein gewisser M.S. nach seinem Beinbruch ein paar Rennen aussetzten musste, denn er wäre in diesem Jahr 100%ig WM geworden.

derfarmer
2005-09-03, 17:21:10
Also mal ruhig hier irgendwie sind hier echt 2 Fronten aneinander geraten...
Ich gebe zu das ich eingeschworener Mclaren Fan bin. Ich respektiere jeden der Ferrari Fan ist. Ich sage auch das Schumi echt der beste Fahrer der Welt WAR. Das ist er zur Zeit nicht mehr.. das muss ja wohl jeder einsehen, denn vergleicht mal die Tainingsunfälle von Schumi und Kimi oder Alonso. Dann sieht man ja das Schumi in letzter Zeit Nerven zeigt was er in seinen besten Jahren(2003 und 2004) fast nie gemacht hat.
Ich gebe auch zu das ich Renault Hasser besonders Alonso Hasser bin... was der Typ in Interviews von sich gibt ist eine Frecheit. Von wegen ich werde Kimi von der Strecke hauen wenn sich dir Möglichkeit gibt da denke ich doch echt :ucrazy3: .
Naja Schumi ist mir eigentlich ziemlich symptisch wenn Ferrari da nicht wäre weil die stellen sich gegen alles und meinen sie hätten Sonderechte usw... da kann man doch echt denken die wollen die F1 an den Rand der Verzweiflung führen... besonders am USA Grand Prix... die Teams haben ja angeboten das es keine Punkte gibt für die Michelin Teams... aber das halt trotzdem das Rennen stattfindet... damit die Fans zu Frieden gestellt hätten werden können...

Deswegen mir ist und bleibt Mercedes am sympatischten :)