Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Saison 2005 (Formel 1)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
14
15
16
Duran05
2005-06-14, 17:15:42
Ist schon bekannt, wieso der Start von M.S. so schlecht gewesen ist?
Da ging sicher auch sehr viel Zeit verloren, nicht nur beim Start, sondern auch beim hinterherfahren...
Deshalb sollte erstmal abgewartet werden, wie die Ergebnisse bei einem ereignislosen Rennen aussehen, bevor über die Konkurrenzfähigkeit diskutiert wird.
Das stimmt so nicht. Brawn hat im RTL Interview gesagt, man hätte bereits beim Qualli festgelegt, dass Michael in der 12ten Runde reinkommt. Die Sache mit der Taktikänderung wurde falsch übersetzt.
Es hätte auch keinerlei Vorteile gehabt ihn reinzuholen wenn er noch Benzin für ein paar Runden hat.
Christian
Ja. Sinngemäß hat meiner Erinnerung nach Brawn das bei Premiere so kommentiert, dass man im Qualifiying extrem wenig Sprit getankt hat um weit vorne zu stehen. Bisher stand man mit mehr Sprit ja meistens in der 3. oder 4. Reihe, was nicht so prickelnd war, ganz abgesehen mal von den Rangeleien, in die man beim Start dann reinrutschen kann. Also ist er mit den besagten 2 Tassen Sprit im Rennen losgefahren ;).
Ist schon bekannt, wieso der Start von M.S. so schlecht gewesen ist?
Weiß angeblich bisher keiner. Dass die Renault Raketenstarter sind ist klar, aber trotzdem sind JB und MSC ja im Vergleich fast stehengeblieben. Sah so aus, als ob beide keine Traktion auf die Räder bekommen haben. Oder eine verbotene Elektronik hat am Start versagt ;).
Für die Nicht-Premiere Zuschauer (die nämlich keinen extra Cockpitkanal haben) sei nämlich gesagt, dass es seit dem Einsatz des F2005 bei Ferrari keinerlei Bilder mehr aus der T-CAM mit Blick nach vorn und damit ins Cockpit und auf das Lenkrad gibt. Weder bei MSC noch bei RB. Ein absolut ungewöhnlicher Ausnahmefall. Das gibt es bei keinen anderen Team. Lässt natürlich Raum für Spekulationen, was es denn Interessantes im Cockpit bei Ferrari zu verbergen gäbe. Vielleicht am Lenkrad neue Knöpfe, die in bestimmten Rennsituationen gedrückt werden und damit bestimmte Mechanismen oder Elektronik in Gang setzen.
die cockpitkamera von MS fand ich witzig. hat der die im außenspiegel?
gestern bei der TdS hatten welche kameras auf reifenhöhe. war auch witzig.
Mischler
2005-06-15, 10:10:00
Wobei die Renaults dieses Jahr nicht mehr so gut starten wie letztes Jahr. Ich glaube die Renaults sind "normal" gestartet und Schumacher und Button sind einfach sehr schlecht gestartet.
Christian
AlfredENeumann
2005-06-15, 12:47:01
Weiß angeblich bisher keiner. Dass die Renault Raketenstarter sind ist klar, aber trotzdem sind JB und MSC ja im Vergleich fast stehengeblieben. Sah so aus, als ob beide keine Traktion auf die Räder bekommen haben. Oder eine verbotene Elektronik hat am Start versagt ;).
War doch eindeutig. JB ist ein wenig besser weggekommen und ist vor MS gezogen. Die beiden Renault sind aussen vorbei. So blieb MS gar keine andere möglichkeit schneller wegzukommen. Und als er endlich vorbeifahren konnte huschte durch den höhren Speed der McLaren noch durch.
deekey777
2005-06-15, 12:58:30
Danica fährt für BAR-Honda (http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=15607&DDI=3305)
Indy-500-Star Danica Patrick geht in der Formel 1 an den Start – vorerst nur „probeweise“.
Die attraktive 23-Jährige, die in den letzten Wochen in Amerika alle Titelseiten schmückte, wird am Samstag im Vorfeld des Großen Preises der USA in Indianapolis einige Demonstrationsrunden in einem BAR-Honda drehen, wie das Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ am Mittwoch auf seiner Internetseite berichtete.
:biggrin:
Oblivion
2005-06-15, 13:10:24
Danica fährt für BAR-Honda (http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=15607&DDI=3305)
Indy-500-Star Danica Patrick geht in der Formel 1 an den Start – vorerst nur „probeweise“.
Die attraktive 23-Jährige, die in den letzten Wochen in Amerika alle Titelseiten schmückte, wird am Samstag im Vorfeld des Großen Preises der USA in Indianapolis einige Demonstrationsrunden in einem BAR-Honda drehen, wie das Fachmagazin „Auto, Motor und Sport“ am Mittwoch auf seiner Internetseite berichtete.
Man darf gespannt sein
------
als teamchef würd ich die allein schon wegen dem aussehn nehmen :biggrin:
das ist ähnlich wie mit der motorradbraut.
allein das medien-/öffentlichkeitsinteresse reicht aus.
Peleus1
2005-06-15, 13:39:39
Man darf gespannt sein
------
als teamchef würd ich die allein schon wegen dem aussehn nehmen :biggrin:
Bei der momentanen Situation nimmt keiner nen Fahrer, der wenig kann.
Alonso :D
Ronny145
2005-06-15, 13:41:28
Bei der momentanen Situation nimmt keiner nen Fahrer, der wenig kann.
Alonso :D
Ach bei Minardi oder Jordan wird sich schon ein Platz finden.
Rhönpaulus
2005-06-15, 14:14:43
nach 13 jahren wiedermal eine frau am steuer in einer f1-meisterschaft?
giovanna amati,laudas damalige freundin hatte es im brabham immerhin auf drei erfolglose quallifikationsversuche gebracht bevor sie auch in der quallifikation zum vierten rennen wieder zuschauen durfte.
coulthard sagte einmal das frauen kein rennfahrergen besitzen und es deshalb niemals zu was in der f1 bringen werden.
vielleicht hat er ja recht,immerhin ist er der viert-erfolgreichste f1-rennfahrer aller zeiten und kennt sich bestens mit knöpfen und nippeln aus.
;)
Coulthard hat in dieser hinsicht sicher keine Ahnung. ;)
Das mit dem Rennfahrergen ist quatsch.
Es gibt bereits in den mittleren Klassen zu wenig Frauen, was dann auch dazu führt, das es so gut wie keine Anwärterinnen für die Formel 1-gibt.
Es war schon oft die Rede davon, das es einfach am mangelden Interesse liegt, nicht umbedingt am Durchsetzunsvermögen und der Geschwindigkeit.
Wer von klein auf mit Karts aufwächst, der hat sicher ein etwas größeres Interesse daran, sein "Hobby" zum Beruf zu machen.
Da besteht auch das Problem: Wieviele Frauen wachsen in solch einer Umgebung auf?
nach 13 jahren wiedermal eine frau am steuer in einer f1-meisterschaft?
giovanna amati,laudas damalige freundin hatte es im brabham immerhin auf drei erfolglose quallifikationsversuche gebracht bevor sie auch in der quallifikation zum vierten rennen wieder zuschauen durfte.
coulthard sagte einmal das frauen kein rennfahrergen besitzen und es deshalb niemals zu was in der f1 bringen werden.
vielleicht hat er ja recht,immerhin ist er der viert-erfolgreichste f1-rennfahrer aller zeiten und kennt sich bestens mit knöpfen und nippeln aus.
;)
Nicht zu vergessen seine Erfahrungen mit rutischigen Kurven. ;)
Konsolenfreund
Rhönpaulus
2005-06-15, 14:29:16
naja,hajo stuck erzählt ja immer vom popometer welches einem guten rennfahrer das richtige gefühl für das limit der reifen in einer kurve gibt.
die engländer sprechen von "big balls" wenn ein fahrer besonders waghalsig und engaschiert ist.
vielleicht hängt das poppometer ja zwischen den beinen und es fällt dem anderen geschlecht deshalb so schwer fuß zu fassen.
Ralf soll die Fresse halten!!
Ralf soll die Fresse halten!!
Das ist mal ein kompetentes Fazit :ugly:
Ne Frau in der F1 würde aber auch endlich wieder mehr Überholmanöver und aggressiveres fahren bedeuten...welcher Mann lässt sich schon gern ausgerechnet von einer Frau in einem F1 Auto besiegen? ;D
Das ist mal ein kompetentes Fazit :ugly:
Ne Frau in der F1 würde aber auch endlich wieder mehr Überholmanöver und aggressiveres fahren bedeuten...welcher Mann lässt sich schon gern ausgerechnet von einer Frau in einem F1 Auto besiegen? ;D
naja is doch wahr, was der für scheisse labert...
der hat sich nen dreck dafür zu interessieren, wann sein bruder aufhört.
Der soll sich um seine eigenen Rücktritt gedanken machen, denn so wie der fährt wirds nicht mehr lange dauern. Wie der Vater von Ralf und Michael schon gesagt hat, Michael wird noch in der F1 fahren wenn Ralf nicht mehr fährt.
Radeonator
2005-06-15, 15:24:20
Auf was bezieht sich dein überaus sachliches Posting?
Ronny145
2005-06-15, 15:31:07
Auf was bezieht sich dein überaus sachliches Posting?
Bestimmt auf den Artikel
http://www.f1total.com/news/05061507.shtml
DrumDub
2005-06-15, 17:16:29
naja is doch wahr, was der für scheisse labert...
der hat sich nen dreck dafür zu interessieren, wann sein bruder aufhört.
Der soll sich um seine eigenen Rücktritt gedanken machen, denn so wie der fährt wirds nicht mehr lange dauern. Wie der Vater von Ralf und Michael schon gesagt hat, Michael wird noch in der F1 fahren wenn Ralf nicht mehr fährt. allerdings. die ralfs äußerungen in der letzten zeit klingen mir doch sehr nach neid. besonders lustig ist bei dem artikel auf spon, dass sie nen schönes foto von ralf, auf dem er ein beleidigtes gesicht macht, mit dem artikel verbunden haben:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,360566,00.html
da hat sich der redakteur seinen teil schon gedacht... ;D
edit: rechtschräbunk und gramattik
krasse grammatik ey. darf man das als moderator?
die zähne von dem mädel sind natürlich echt.
DrumDub
2005-06-15, 17:48:37
krasse grammatik ey. darf man das als moderator? ey, du misch nisch anmache... ;)
die zähne von dem mädel sind natürlich echt. glaub ich immer noch nicht, aber wenn du einen beleg hast, poste einfach den link.
Oblivion
2005-06-15, 21:12:12
allerdings. die ralfs äußerungen in der letzten zeit klingen mir doch sehr nach neid. besonders lustig ist bei dem artikel auf spon, dass sie nen schönes foto von ralf, auf dem er ein beleidigtes gesicht macht, mit dem artikel verbunden haben:
http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,360566,00.html
da hat sich der redakteur seinen teil schon gedacht... ;D
edit: rechtschräbunk und gramattik
Geniales Bild - einfach genial ;D ;D ;D
@Ralf wenigstens fahrt er wieder halbwegs in letzter zeit
Rhönpaulus
2005-06-15, 21:26:14
und die junge dame scheint wohl angst vor dem bar-f1 zu haben und zu kneifen.
ein pinkfarbenes cockpid is nunmal nicht drinn.
;)
MarcWessels
2005-06-15, 22:00:09
Man darf gespannt sein
------
als teamchef würd ich die allein schon wegen dem aussehn nehmen :biggrin:Joah, hat im Gegensatz zu Schumi Ohren, aber sonst? :confused: Die ist nicht hübsch.
Bestimmt auf den Artikel
http://www.f1total.com/news/05061507.shtml
Irvine kann ich in dessen Interview auf f1total.com nur beipflichten->"Das Punktesystem ist dämlich. Sie haben diese Regel gemacht, um die Formel 1 interessanter zu machen, als Michael immer gewonnen hat. Man kann aber nicht wegen einer Einzelperson das Reglement ändern. Ich weiß nicht, wer diese Regeln macht, aber das Punktesystem ist einfach lächerlich", kritisierte Irvine.
Yep! Dass zwischen dem ersten und dem zweiten Platz nur zwei Punkte Abstand sind, ist dämlich.
Radeonator
2005-06-15, 23:58:31
Irvine kann ich in dessen Interview auf f1total.com nur beipflichten->
Yep! Dass zwischen dem ersten und dem zweiten Platz nur zwei Punkte Abstand sind, ist dämlich.
Joa, einfach unfair. So kann ein Eigentlicher Fieze plötzlich Weltmeister werden und ein Dauergewinner schaut in die Röhre :(
Finde btw das Interview von Ralf gar net so schlimm, man muss das nicht immer alles über bewerten. MS ist wegen Ruhm und Ehre zu Ferrari gegangen und das ist etwas, was sich einem wie RS wohl total verschließt! Ob man ihn mag oder auch nicht, MS ist eine lebende Legende und RS ist bisher Mittelmaß, zudem nur in der F1 wegen seines Bruders Ruhm. Ich schätze mal, das auch RS das inzwischen gemerkt hat und das stinkt ihm ;)
Mischler
2005-06-16, 09:50:27
Joah, hat im Gegensatz zu Schumi Ohren, aber sonst? :confused: Die ist nicht hübsch
Ich finde sie schon hübsch:
Danica (http://sportsillustrated.cnn.com/multimedia/photo_gallery/2005/05/26/danica.patrick/patrick9.jpg)
Danica2 (http://www.indymotorspeedway.com/05pics/danica109.jpg)
Christian
Rhönpaulus
2005-06-16, 10:14:48
habt ihr euch schonmal gedanken wegen der gurte gemacht die in den formelklassen ja richtig schwer angezogen werden müssen damit man bei mehreren g brems und querbeschleunigung nicht im sitz rumrutzscht?
die übliche hosenträgerkonstruktion ist da natürlich ein ko-kriterium für frauen ab einer gewissen oberweite.
die konstruktion in der f1 ist doch aber fest vorgeschrieben.
miss patrick scheint ziemlich flach gebaut zu und dürfte damit wenig probleme haben aber allgemein dürgte das ein echtes problem für rennsportambitionierte frauen sein.
das ist mir eben beim betrachten der bilder in den sinn gekommen als ich sie mir in einem cockpid vorgestellt habe.
stifflers mum
2005-06-16, 11:08:49
ega, wie sie aussieht....wenn se schnell ist, hat sie auch erfolg. Allerdings ist ihr Aussehen die Eintrittskarte in den F1 Zirkus. So lässt sie sich viel besser vermarkten.
Wär doch mal was, wenn ne Frau den Herren mal um die Ohren fahren würde.
Vielleicht bekommt sie ja auch nen Schminkspiegel als Extra eingebaut... ;D
stifflers mum
2005-06-16, 11:09:20
ach...und hübsch finde ich die auch!!
sunnyboy
2005-06-16, 13:16:15
Danica (http://sportsillustrated.cnn.com/multimedia/photo_gallery/2005/05/26/danica.patrick/patrick9.jpg)
Christian
Du findest auch J. Villeneuve toll... :down:
sunnyboy
Peleus1
2005-06-16, 13:25:24
Villeneuve ist auch toll.
Bloss nun halt nichtmehr, weil er immer so nen Müll zusammenfabriziert.
DrumDub
2005-06-16, 14:07:34
Christian nee, also hübsch find ich sie grad nicht. eher durchscnittlich aussehend. der kopf ist irgendwie so breit. die figur ist schon klasse. außerdem hat sie nen leichten damenbart. ;)
Also besser als Schumi sieht sie allemal aus..*duck und wech*
http://www.indymotorspeedway.com/05pics/danica206.jpg
http://www.indymotorspeedway.com/05pics/danica121.jpg
http://www.indymotorspeedway.com/05pics/danica109.jpg
Zum einmal drüberrutschen taugts
raibera
2005-06-16, 15:22:56
danke @gast
ist ja echt ne katze ;D
sunnyboy
2005-06-16, 16:04:14
und blasen kann sie bestimmt auch gut...
sunnyboy
Da geb ich Euch recht. Wer solche Bilder machen lässt, der kann auf das Fahren fast schon verzichten.
Madkiller
2005-06-16, 16:34:01
Du findest auch J. Villeneuve toll... :down:
sunnyboy
und blasen kann sie bestimmt auch gut...
sunnyboy
Ein Punkt für diese beiden Spam-Posts nachdem du schon mal verwarnt wurdest, dich an die Forums-Regeln zu halten.
Sowas ist dem Thread selber in keiner Weise dienlich und sogar störend.
Deswegen können wir sowas nicht dulden.
Eine Diskussion über die Warnung ist ... (siehe nächsten Verwarntext)
so soll es ab 2008 aussehen:
f1total (http://www.f1total.com/news/05061614.shtml)
halt ich nicht viel von.
ich hoffe es kommt nicht so schlimm. :frown:
Duran05
2005-06-16, 19:30:39
so soll es ab 2008 aussehen:
f1total (http://www.f1total.com/news/05061614.shtml)
Schon nach dem ersten paar Sätzen lohnt es nicht mehr, weiter zu lesen...
Sein radikales Ziel: Die aktuellen Budgets sollen um bis zu 90 Prozent reduziert werden.
Völliger Realiätsverlust!
Wie will er die Teams dazu bewegen, die Kosten um 90% zu senken?
Wie soll das funktionieren im Vergleich zu anderen internationalen Sportarten die die Kosten aufrecht erhalten?
Dadurch würde die Formel 1 erhebliche Beliebtheit verlieren, vorallem im Vergleich zu ähnlichen Rennserien.
VERKLEIDUNG:
- Anpressdruck wird auf zehn Prozent des heutigen Standes reduziert
Klasse, dann können die Fahrer demnächst mit ihrem Straßenwagen das Rennen beginnen und die Konkurrenz überrunden! ;)
- Verbot der Reifenwärmer
Wozu? Ist für F1-Verhältnisse eh ein Billigprodukt!
Außerdem Sicherheitsrisiko, wenn es abgeschafft wird!
Da zeigt sich wieder einmal, das diese Leute Null-Ahnung von der eigentlichen Materie haben!
Anstatt alles zu beschränken, sollten die zusehen, das die Beliebtheit der Formel1 gesteigert wird, denn dann ist auch die Finanzierung kein großes Problem.
Zudem ist es immer noch so, das Ecclestone ein großteil der TV-Gelder für sich behält!
Wieso sparen die nicht erst dort?
Karümel
2005-06-16, 19:46:49
Das wird so sowieso nichts.
Da sich bestimmt einige Hersteller (Mercedes, BMW, Renault, Toyota) dagegen sträuben.
Da zuviele Einschränkungen so verliert die F1 Ihr High-Tech-Image.
Falls die FIA das aber so durchdrückt werden bestimmt einige Hersteller absprigen und die Konkurenzserie der Automobilhersteller wird kommen.
Ronny145
2005-06-16, 19:48:43
Da stimme ich zu. Was ich aber gut finde ist dies hier:
-Comeback des Kupplungspedals
Ein bisschen mehr Arbeit für die Fahrer kann nicht schaden.
Ronny145
2005-06-16, 20:42:49
Was hast du sonst noch gegen mich?
sunnyboy
Spam :rolleyes: Kannst du das nicht per PM regeln?
also ich finde viele punkte von denen gut. und das mit den reifenwärmern ist doch wurscht. wenn sliks wiederkommen ist der gripp eh besser. und außerdem müssen da die fahrer anfangs wieder mehr aufpassen. mit sicherheit hat das nix zu tun, schließlich ist es sicherer, wenn der wagen mit 200 aus der kurve fliegt als mit 300 und wenn er rausfliegt ist das ein klarer fahrfehler.
wenn sliks wiederkommen ist der gripp eh besser
das glaubst du doch nicht wirklich oder?
die heutigen rillenreifen (mit denen man das ganze rennen fährt) haben deutlich mehr grip als die lezten slicks.
diese einheitsreifen werden wohl so viel grip haben, wie die heutigen regenreifen :biggrin:
paar punkte sind schon gut aber das wort "einheits...." kommt zu oft vor.
endlich ma ne aussage von schumi :D
(angesprochen auf den scheiß, den ralf immer von sich gibt)
"Ehrlich gesagt glaube ich, dass Ralf genug andere Dinge hat, über die er nachdenken und mit der Presse sprechen sollte."
oder,
"Aber er ist nun einmal nur der kleinere und jüngere Bruder. Ich meine, er hat momentan wichtigere Dinge zu tun als sich über mich Gedanken zu machen."
Madkiller
2005-06-17, 09:09:19
Was hast du sonst noch gegen mich?
sunnyboy
Dieser Zusatztext hat einen sehr guten Grund.
Ich bitte hier nochmal ausdrücklich darum, daß man sich daran hält.
Deswegen auch einen statt den drei üblichen Punkten wegen Missachtung der Moderation.
Sowas ist dem Thread selber in keiner Weise dienlich und sogar störend.
Deswegen können wir sowas nicht dulden.
Verzichtet auf sowas in Zukunft also bitte.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)
Radeonator
2005-06-17, 11:31:53
Also ich sag mal, wenn ich die GP2 sehen will, schau ich GP2 (http://www.gp2series.com/en/website/gp2series/), wenn ich die F1 sehen will dann die F1.
Die Regeländerungen machen langsam aber sicher die F1 zur GP2...:down:
p.s.: Danica ist echt mal lecker. Sieht gut aus und hat dazu noch ein riesen Racing talent ! :up:
das glaubst du doch nicht wirklich oder?
die heutigen rillenreifen (mit denen man das ganze rennen fährt) haben deutlich mehr grip als die lezten slicks.
diese einheitsreifen werden wohl so viel grip haben, wie die heutigen regenreifen :biggrin:
paar punkte sind schon gut aber das wort "einheits...." kommt zu oft vor.
das mit dem einheitsquark ist schon wahr, aber: die erste frage kann ich gleich zurückstellen:
glaubst du wirklich, dass sie die alten slicks wieder rausholen?
Magnum
2005-06-17, 12:41:40
das mit dem einheitsquark ist schon wahr, aber: die erste frage kann ich gleich zurückstellen:
glaubst du wirklich, dass sie die alten slicks wieder rausholen?
Also ich glaubs nicht! Aber solange es keine Mindestprofiltiefe für Reifen nach einem Rennen gibt, kanns vielleicht sein, dass es der ein oder andere unfreiwillig macht!
so meinte ich das nicht. sondern wenn, dann werden neue/bessere entwickelt schließlich wird man den entwicklungsstand nicht zurückgehen. außer die regeln sagen was anderes.
da täuschst du dich aber gewaltig.
neue ja, aber nicht bessere. die einheitsreifen sollen ja ne kostensenkung bringen und die geschwindigkeiten niedrig halten.
wie gut die reifen sein werden, wird die FIA entscheiden. damit werden sie immer problemlos den speed der autos kontrolieren können.
sollte die entwicklung zu weit fortschreiten und die autos zu schnell werden, wird die FIA keine neuen motoren oder aerodynamik einführen, sondern wird einfach langsamere reifen anfordern.
und natürlich wird man ein (eher zehn) entwicklungsschritt(e) zurückgehen.
das ist doch der sinn der einheitsreifen. es wird höchstes zurück entwickelt aber nicht vorwärts. wozu auch, es gibt ja keine konkurenz.
Karümel
2005-06-17, 14:26:32
Oder es wird garnicht entwickelt, sprich die Reifen die es am Anfang der Saison gibt werden so das ganze Jahr gefahren.
Rhönpaulus
2005-06-17, 15:33:04
was für eine schwachsinnige vorgabe von mad max.
der kern der formel1 war immer der technologiewettbewerb unter den teams.
das ist die eigendliche faszination an dieser rennserie und je mehr man diesen einschränkt desto uninteressanter wird die serie.
90% weniger abtrieb bedeuten das die gt und dtm-autos deutlich schnellere rundenzeiten auf der gleichen strecke hinlegen würden als die spitzenklasse f1,wirklich top.
das einzig positive ist die mechanische schaltung des getriebes.
ich halte es für sehr unwarscheinlich das die teams diese vorschläge der moslay-ecclestone-ferrari-mafia zustimmen werden.
die neue f1 unter einer besseren führung kann kommen.
90% weniger abtrieb bedeuten das die gt und dtm-autos deutlich schnellere rundenzeiten auf der gleichen strecke hinlegen würden als die spitzenklasse f1,wirklich top. keine angst, so schlimm wirds nicht kommen, die F1 wird schon das schnellste bleiben.
das einzig positive ist die mechanische schaltung des getriebes find ich scheiße.
die gänge müssen in 20ms reingeknüppelt werden. (hört sich besser an) :D
da täuschst du dich aber gewaltig.
neue ja, aber nicht bessere. die einheitsreifen sollen ja ne kostensenkung bringen und die geschwindigkeiten niedrig halten.
wie gut die reifen sein werden, wird die FIA entscheiden. damit werden sie immer problemlos den speed der autos kontrolieren können.
sollte die entwicklung zu weit fortschreiten und die autos zu schnell werden, wird die FIA keine neuen motoren oder aerodynamik einführen, sondern wird einfach langsamere reifen anfordern.
und natürlich wird man ein (eher zehn) entwicklungsschritt(e) zurückgehen.
das ist doch der sinn der einheitsreifen. es wird höchstes zurück entwickelt aber nicht vorwärts. wozu auch, es gibt ja keine konkurenz.
HALLOOOO!
wo hab ich gesagt, dass es einheitsslicks sein sollen? ich hab die rückkehr zu den slicks für positiv bewertet. mit keinem wort die einheitsreifen.
wird reden hier aber grad von den vorschlägen der FIA für 2008, und da geht es um einheitsreifen. ich dachte du redest auch davon.
richtige "hochentwickelte slicks wird es wohl nicht mehr geben.
die sind einfach zu schnell geworden. und schmaler kann man die nicht mehr machen, würde ja pott hässlich aussehen.
was passt hier nicht ins bild?
http://www.f1total.com/bilder/2005/gp/0509usa/do/015.jpg
red bull dose. :biggrin:
findet ihr es auch nicht etwas komisch, daß viele teams noch mit red bull dosen rumlaufen?
das ist ja das selbe, als würde williams oder mclaren mit ferrari uhren rumlaufen.
ich versteh das nicht so ganz.
es laufen ja eigentlich in jedem team leute mit red bull flaschen herum.
xaverseppel
2005-06-17, 16:17:35
wird reden hier aber grad von den vorschlägen der FIA für 2008, und da geht es um einheitsreifen. ich dachte du redest auch davon.
die sind einfach zu schnell geworden. und schmaler kann man die nicht mehr machen, würde ja pott hässlich aussehen.
was passt hier nicht ins bild?
http://www.f1total.com/bilder/2005/gp/0509usa/do/015.jpg
red bull dose. :biggrin:
findet ihr es auch nicht etwas komisch, daß viele teams noch mit red bull dosen rumlaufen?
das ist ja das selbe, als würde williams oder mclaren mit ferrari uhren rumlaufen.
ich versteh das nicht so ganz.
es laufen ja eigentlich in jedem team leute mit red bull flaschen herum.
wieso ist das komisch? das vor der zeit des red bull temas auch schon so. wenn die den teams geld geben, was ich auch denke, dann ist doch nur normal. und ich glaube nicht das da das gesüff von red bull drin ist, denke eher wasser oder so was
Oblivion
2005-06-17, 16:30:31
wieso ist das komisch? das vor der zeit des red bull temas auch schon so. wenn die den teams geld geben, was ich auch denke, dann ist doch nur normal. und ich glaube nicht das da das gesüff von red bull drin ist, denke eher wasser oder so was
:confused:
wieso sollte da Wasser drin sein? Das mit dem Geld geben - naja ok - aber wenn wird da schon auch RedBull drin sein
oh man. ich auch. wenn du mal meine posting lesen würdest anstatt wild zu antworten, hättest du das auch erkannt.
ich sagte, dass einige vorschläge gut sind unter anderem auch die rückkehr zu slicks. das würde die wichtigkeit der aerodynamik reduzieren.
redbull fährt nächstes jahr mit ferrari. also was regst dich so auf?
ist doch egal was drin ist.
meint ihr red bull gibt all den teams geld dafür? kann ich mir nicht vorstellen.
so viel geld haben die gar nicht um alle zu bezahlen.
kein team ist doch bereit werbung für ein anderes team zu machen.
früher als red bull kein auto hatte, war es ja normal aber jetzt? sieht schon etwas merkwürdig aus. es ist schließlich ein konkurrent und die unterstützt man doch nicht noch mit werbung.
oder liegt es daran, daß red bull als getränkehersteller eigentlich keine konkurrenz für die motorenteams ist?
das wär die einzige logische erklärung für mich.
aber trotzdem komisch, williams würd ja auch nicht für mclaren werbung machen. :uponder:
@ gast
1. besorg dir ein namen
2. bin jetzt etwas verwirrt
du hast also doch von einheitsslicks geredet?
was ist dann mit dem post?
"HALLOOOO!
wo hab ich gesagt, dass es einheitsslicks sein sollen? "
Oblivion
2005-06-17, 17:05:05
ist doch egal was drin ist.
meint ihr red bull gibt all den teams geld dafür? kann ich mir nicht vorstellen.
so viel geld haben die gar nicht um alle zu bezahlen.
kein team ist doch bereit werbung für ein anderes team zu machen.
früher als red bull kein auto hatte, war es ja normal aber jetzt? sieht schon etwas merkwürdig aus. es ist schließlich ein konkurrent und die unterstützt man doch nicht noch mit werbung.
oder liegt es daran, daß red bull als getränkehersteller eigentlich keine konkurrenz für die motorenteams ist?
das wär die einzige logische erklärung für mich.
aber trotzdem komisch, williams würd ja auch nicht für mclaren werbung machen. :uponder:
IMO trinken sie RedBull weils halt hilft - ok sie könnten jetzt genauso "Shark" (oder wie das heisst) nehmen - aber sie bleiben halt noch bei RedBull
geht los jetzt, bin gespannt auf die ersten zeiten.
wetter: heiß
34° luft und 45° asphalt.
Peleus1
2005-06-17, 18:16:05
IMO trinken sie RedBull weils halt hilft - ok sie könnten jetzt genauso "Shark" (oder wie das heisst) nehmen - aber sie bleiben halt noch bei RedBull
Also, die trinken das doch nicht.
Da wird irgendsonen Fitnesszeugs drinnen sein.
Bin auch mal auf die Zeiten gespannt.
xaverseppel
2005-06-17, 18:54:33
Also, die trinken das doch nicht.
Da wird irgendsonen Fitnesszeugs drinnen sein.
jo das glaub ich auch, dass da kein red bull drin ist.
eher wasser oder wie du sagst fitnesszeug
denke net das die Red Bull trinken. das ist doch gift beim sport
wenn kein red bull in der red bull dose ist, ist es aber noch unverständlicher.
ist ja so, als würde williams mit ferrari lackierung fahren :biggrin:
oder coca cola in in einer pepsi flasche :biggrin:
das macht doch gar kein sinn. :crazy:
man, die rutschen aber alle extrem viel.
war eigentlich schon jeder im gras oder kies gewesen.
ey krass :eek:
ralf ist wieder in die mauer gekracht. genau wie leztes jahr, konnte aber diesmal selber aussteigen. training unterbrochen.
war schon heftig der aufprall. aufhängung oder reifen kaputt.
man man man, ich mag den zwar nicht aber so viel pech ist schon krass.
genau wie leztes jahr, ich dachte die zeigen ne wiederholung von 2004.
Ronny145
2005-06-17, 21:13:35
Ralf schon wieder in der Mauer, wie letztes Jahr. Ein Reifen war wohl beschädigt.
Oblivion
2005-06-17, 22:01:45
wenn kein red bull in der red bull dose ist, ist es aber noch unverständlicher.
ist ja so, als würde williams mit ferrari lackierung fahren :biggrin:
oder coca cola in in einer pepsi flasche :biggrin:
das macht doch gar kein sinn. :crazy:
Endlich mal einer der mich versteht
sonst wär das ja wohl das hirnrissigste überhaupt
und solange mir keine Beweise geliefert werden glaub ich daran dass da wo RedBull draufsteht auch RedBull drinnen is :P :biggrin:
Oblivion
2005-06-17, 22:03:20
Ralf schon wieder in der Mauer, wie letztes Jahr. Ein Reifen war wohl beschädigt.
Zu niedriger Luftdruck wars
ja, wird gemunkelt.
aber dafür muss es ja auch ein grund geben. glaub nicht, daß die mechaniker so doof sind und ausgerechnet ralf mit falschen reifendruck rausschicken.
es wird dann wohl materialermüdung gewesen sein oder sowas.
vielleicht auch wo drüber gefahren.
der toyota-mann sagte, daß der reifendruck innerhalb der spezifikationen und toleranzen war. aus ralf schumacher wird aber langsam frenzen 2. :D
Ich würde sagen so nah dran waren die Ferraris in diesem Jahr noch nicht.
Die Zeiten wurden am Anfang des Trainings mit neuen Reifen gefahren, somit sieht es doch ganz gut aus für die morgige Quali...
naja, muss ich erst sehen. ich glaub da nix mehr dran.
aber in bahrain und imola waren sie noch etwas besser.
was war eigentlich der grund für den crash leztes jahr?
habs vergessen. oder wurde es gar nicht richtig aufgeklärt?
Das wird schon, Rory Byrne wirds richten :).
Glaube die Achse ist letztes Jahr gebrochen, aber die Michelins scheinen generell ein Problem mit der Strecke zu haben.
Ronny145
2005-06-17, 23:13:15
Mercedes sieht sehr dominant aus. Ferrari und Renault sind schwierig einzuschätzen. Ich denke Ferrari war leicht unterwegs und Renault hat noch nicht alles gezeigt. Das bleibt aber abzuwarten wie es morgen ausgeht.
"Nach dieser Schrecksekunde, die wegen der Entfernung der Wrackteile durch die Streckenposten eine 20-minütige Unterbrechung nach sich zog, wies Michelin alle Partnerteams an, den Reifendruck anzuheben, was darauf hindeutet, dass Toyota für maximalen Grip damit offenbar etwas zu riskant gepokert hat. Untermauert wird diese These dadurch, dass wenige Minuten vor Schumacher schon dessen Teamkollege Ricardo Zonta mit einem Reifenschaden abgeflogen war."
aha, soso
michelin will wohl unbedingt 19:0 bridgestone/ferrari schlagen.
schade, daß es alonso nicht passiert ist. der braucht ein paar ausfälle (kimi auch)
klar wirds rory richten, aber das ist zu spät. WM titel ist ja eigentlich futsch.
kann man nur auf nächstes jahr hoffen.
wird aufjedenfall ein spannendes rennen.
hier hat mal einer gesagt, daß nach malaysia und bahrain kühlere temperaturen kommen und bridgestone im vorteil sein wird, und daß es ja sowieso mehr kühle rennen gibt als heiße. wer hat nochmal den scheiß erzählt?
der soll sich ma den kalender ankuken. :deal: (http://www.f1total.com/termin.shtml)
ich würde nicht sagen das es zu spät für den Titel ist, ich sag mal das letzte WM drittel gehört Ferrari! Oder wer weis vielleicht schon die 2. Hälfte...
Mumins
2005-06-18, 12:09:50
[QUOTE]meint ihr red bull gibt all den teams geld dafür? kann ich mir nicht vorstellen.
so viel geld haben die gar nicht um alle zu bezahlen.[QUOTE]
Red Bull und kein Geld, Mateschitz ist Milliardär geworden durch das Zeug.
schumi:
"Prinzipiell gilt: Mehr Reifendruck ist gut für eine schnelle Runde, aber weniger gut für die Konstanz"
hat sich da f1total wieder vertippt oder ist das wirklich so?
ich war immer der meinung es ist umgekehrt.
Dr. Brain
2005-06-18, 13:26:59
was war eigentlich der grund für den crash leztes jahr?
habs vergessen. oder wurde es gar nicht richtig aufgeklärt?Ebenfalls ein Reifenschaden...
Hayabusa
2005-06-18, 13:34:29
schumi:
"Prinzipiell gilt: Mehr Reifendruck ist gut für eine schnelle Runde, aber weniger gut für die Konstanz"
hat sich da f1total wieder vertippt oder ist das wirklich so?
ich war immer der meinung es ist umgekehrt.
Mehr Reifendruck = weniger Rollwiderstand
aber doch auch weniger grip.
@ dr. brain
ich wollte wissen was der grund dafür war.
Dr. Brain
2005-06-18, 14:05:38
@ dr. brain
ich wollte wissen was der grund dafür war.Achso, der Grund für den Reifenplatzer? Keine Ahnung, sorry. Wurde aber iirc auch nicht mehr großartig in den Medien erwähnt, was schlussendlich die Ursache dafür war.
Edit:
Muss mich korrigieren, die Ursache wurde wohl doch aufgeklärt:
Als Unfallursache nannte das Team nach eingehender Fehlersuche einen Schaden am linken Hinterreifen. Ausgelöst wurde dieser Defekt offenbar dadurch, dass Ralf Schumacher über Trümmerteile gefahren war, die von vorangegangenen Kollisionen auf der Strecke lagen. Quelle: http://www.f1total.com/news/04062017.shtml
Gruß
Rhönpaulus
2005-06-18, 14:20:00
sowohl bei zonta als auch ralle hat es innerhalb der ersten runde wo der kuftdruck noch niedrig ist den reifen von der felge gezogen, -> schlagartiger luftverlust+abflug.
so langsam müßte es toyota ja mal lernen denn es ist ja nicht das erste event wo ihnen das passiert.
mehr luftdruck schafft abhilfe aber wenn die hinterreifen dann mal auf voller temperatur sind wird ihnen das einen erhöhten reifenverschleiß und gripverlust im kurvigen innenbereich der strecke bescheren.
ich denke nicht das sie dieses wochenende nochmal damit porbleme bekommen denn sie wissen nun das sie es übertrieben haben und werden entsprechend mehr luftdruck fahren.
die toyotas waren zu beginn der sessions auch extrem tief gelegt und hatten fast die halbe kurve voll aufgesetzt was ja auch nicht ungefährlich ist.
Mischler
2005-06-18, 14:25:57
ich würde nicht sagen das es zu spät für den Titel ist, ich sag mal das letzte WM drittel gehört Ferrari! Oder wer weis vielleicht schon die 2. Hälfte...
Ich glaube nicht, dass es in der gesamten 2ten Saisonhälfte regnen wird.
In Montreal war Ferrari noch weit hinter McLaren und Renault und ich glaube nicht, dass sie das so schnell aufholen können.
Vielleicht werden sie noch ein paar Rennen gewinnen, aber der WM Titel ist unrealistisch.
Christian
und trotzdem rammeln alle auf die parties von Mercedes. machen die deswegen werbung für die konkurrenz?
@ gast
1. besorg dir ein namen
ich hab einen namen.
2. bin jetzt etwas verwirrt
du hast also doch von einheitsslicks geredet?
was ist dann mit dem post?
"HALLOOOO!
wo hab ich gesagt, dass es einheitsslicks sein sollen? "
oh man. die gehst mir echt auf die nerven. ich begrüße die rückkehr zu slicks aber nicht zu einheitsslicks. das hab ich doch schon mehrmals geschrieben.
Es ist ja nicht so wie letztes Jahr bei McLaren, als das Auto wirklich in allen Bereichen schlecht war. Es kann sein das Rory Byrne am Montag etwas am Auto findet und schon sind sie wieder dran. Da fehlt nicht viel.
Und solange Renault und McLaren sich immer gegenseitig die Punkte wegnehmen und sie immer nur ein Auto ins Ziel bringen, kann es nochmal eng werden.
Der Ferrari scheint mir nur eine Schwachstelle zu haben und das ist das neue Getriebe (was jetzt aber laut Jean Todt behoben sein soll). Bei Renault und Mclaren gibt es glaube ich mehr Schwachstellen und die Autos scheinen auch schon ziemlich am Limit zu sein.
Andreas Tidl
2005-06-18, 16:33:11
Ferrari hat ja auch im Grunde nur einen Fahrer der die Rennen fährt. Der 2t Fahrer geht meistens irgendwie kaputt. Das da nix bei rauskommt is ja klar.
Schaut wer von euch das freie Training?
*lol* Michelin...
Liefern Reifen mit denen man die Steilkurve nicht fahren kann^^
jo witzig aber eigentlich traurig.
da sieht man, was die motorenregel bringt.
monty hat aber nochmal mit nur einer runde die konkurrenz deklassiert.
Rhönpaulus
2005-06-18, 17:00:15
und ralle hat sich trotz bestandenem gesundheitscheck einen krankenschein geben lassen und schwänzt das rennen.
das gibt zonta eine chance im rennen zu zeigen was er kann.
naja klar McLaren muss ja auch mal irgendwie schauen wie ihre Quali Performance wäre/ bzw. ist. Die müssen ja mal leicht fahren...
Ronny145
2005-06-18, 17:13:06
und ralle hat sich trotz bestandenem gesundheitscheck einen krankenschein geben lassen und schwänzt das rennen.
das gibt zonta eine chance im rennen zu zeigen was er kann.
Gary Hartstein, Arzt des Automobil-Weltverbandes FIA, riet Schumacher, von einem Start Abstand zu nehmen - ein direktes Startverbot gab es wohl nicht. "Ich hätte vielleicht fahren können. Aber der Arzt sagte, das Risiko sei zu groß, falls noch einmal so ein Unfall passieren sollte", erklärte Schumacher.
Soviel dazu. Und Michelin ist lustig:
Weil Michelin gestern Nacht bei diversen Untersuchungen die Ursache für den gestrigen Crash nicht restlos klären konnte, wies man die Teams an, im Freien Training möglichst wenig zu fahren, weil man das Sicherheitsrisiko beim französischen Reifenhersteller als nicht vertretbar einstufte. Sprich: Die Michelin-Autos fuhren nur im langsamen Infield, rollten statt auf dem schnellen Oval durch die Boxengasse - und gingen dann auf die nächste Runde in den langsamen Abschnitten.
Was machen die dann im Rennen? Ich finde das übertrieben.
da ist ja was los jetzt :biggrin:
michelin wird vielleicht neue reifen einfliegen. gut für ferrari, denn die "ersatzreifen" werden mit sicherheit langsamer sein.
bin gespannt was passiert.
ralf hat angst. der könnte locker fahren. ein 20G aufprall ist nix besonderes.
ich kanns aber auch verstehen, allerdings würde ich dann die wahrheit sagen und nicht drum herum reden.
das wird ein sehr spannendes rennen. :smile:
MarcWessels
2005-06-18, 17:32:55
Lächerlich...
Peleus1
2005-06-18, 17:36:21
da ist ja was los jetzt :biggrin:
michelin wird vielleicht neue reifen einfliegen. gut für ferrari, denn die "ersatzreifen" werden mit sicherheit langsamer sein.
bin gespannt was passiert.
ralf hat angst. der könnte locker fahren. ein 20G aufprall ist nix besonderes.
ich kanns aber auch verstehen, allerdings würde ich dann die wahrheit sagen und nicht drum herum reden.
das wird ein sehr spannendes rennen. :smile:
Der hatte doch schonmal da sonen Unfall oder ?
Da kann ich ihn wirklich verstehen.
ja, leztes jahr das selbe. ich hätt auch kein bock zu fahren mit solchen reifen. :biggrin:
das würde ich aber klar sagen und keine ausreden suchen.
charlie whitig soll angeblich gegen eine neulieferung von reifen sein. :D
norbert sagte, daß im schlimmsten fall nicht gefahren wird.
also würde ferrari gegen jordan und minardi antreten :biggrin:
michelin hat erlaubt 2-3 mal durch die steilkurve zu fahren :biggrin:
Peleus1
2005-06-18, 17:39:58
Wie ist das mit den Reifen genau ?
Ich blick das atm nicht.
Und habt ihr ne Quelle dafür ?
ja, RTL bzw. vor einer stunde DSF.
sonst,
f1total (http://www.f1total.com)
Ronny145
2005-06-18, 19:07:55
"Wir arbeiten mit unseren Leuten in Clermont-Ferrand zusammen, um ein Produkt zu finden, welches den Anforderungen von Indianapolis entspricht", erklärte Nick Shorrock, der Formel-1-Verantwortliche der Franzosen. "Wir verhandeln mit der FIA über diese Möglichkeit und drängen darauf, diese Reifen nach Indianapolis zu bringen." Es sollen also neue - sicherere - Pneus eingeflogen werden, damit es im Rennen nicht zu einer lebensgefährlichen Ausfallsorgie kommen kann.
http://www.f1total.com/news/05061833.shtml
Die sollten mit höheren Reifendruck fahren. Aber jetzt neue Reifen einfliegen, das wäre verboten glaube ich. Da wäre/ist Bridgestone sicherlich dagegen.
Ronny145
2005-06-18, 21:04:41
Auf RTL gab es eben ein interview mit dem Michelin Leiter. Die Entscheidung soll schon getroffen sein. Man nimmt einfach die Reifen aus Barcelona. Ich finde das ein bisschen unfair, einfach mal so einen neuen Reifen einfliegen zu lassen. Mal sehen wie die Fia dazu sagt.
Peleus1
2005-06-18, 21:12:07
Briatore will anscheinend ohne neuen Reifen nicht starten.
Die müssen die Reifen schon tauschen. Alles andere wäre imo kritisch. Aber dann bitte auch morgen früh nen neues Quali.
Duran05
2005-06-18, 21:12:47
Streit ist bei den aktuellen Regeln bezüglich Motoren, Reifen, Sicherheit sowieso vorprogrammiert. ;)
Im Qualify sieht es wieder so aus, das Trulli mit wenig Flügel, aber auch mit wenig Sprit fährt. Dafür war er einfach zu schnell.
McLaren ist schätzungsweise wieder auf einer konservativen Strategie mit etwas mehr Sprit, während Williams mal wieder völlig versagt hat. Mag ja sein, das die den Tank bis oben hin voll haben, aber was bringt denen das, wenn sie fast am Ende des Feldes starten und viel Zeit beim Überholen verlieren?
Die anderen Teams sind schwer einzuschätzen. Bei Ferrari weiß man nicht, ob sie den Wagen nochmals verbessert haben und nun mit einer ähnlichen Strategie wie die anderen fahren.
Aufgrund der Platzierung könnte man aber davon ausgehen, das sie gleich viele Boxenstopps machen wie die anderen vorne, aber vielleicht mit ein bisschen weniger Sprit ins Rennen gehen.
Peleus1
2005-06-18, 21:15:13
Streit ist bei den aktuellen Regeln bezüglich Motoren, Reifen, Sicherheit sowieso vorprogrammiert. ;)
Im Qualify sieht es wieder so aus, das Trulli mit wenig Flügel, aber auch mit wenig Sprit fährt. Dafür war er einfach zu schnell.
McLaren ist schätzungsweise wieder auf einer konservativen Strategie mit etwas mehr Sprit, während Williams mal wieder völlig versagt hat. Mag ja sein, das die den Tank bis oben hin voll haben, aber was bringt denen das, wenn sie fast am Ende des Feldes starten und viel Zeit beim Überholen verlieren?
Die anderen Teams sind schwer einzuschätzen. Bei Ferrari weiß man nicht, ob sie den Wagen nochmals verbessert haben und nun mit einer ähnlichen Strategie wie die anderen fahren.
Aufgrund der Platzierung könnte man aber davon ausgehen, das sie gleich viele Boxenstopps machen wie die anderen vorne, aber vielleicht mit ein bisschen weniger Sprit ins Rennen gehen.
Wie meinst das mit dem Wagen verändert haben ?
Die ganzen Autos sind in der gleichen Ausbaustufe wie in Kanada, da konnten die eigentlich gar nicht verändern.
Duran05
2005-06-18, 21:18:27
Die ganzen Autos sind in der gleichen Ausbaustufe wie in Kanada, da konnten die eigentlich gar nicht verändern.
Der Abstand war recht gering (1 Woche), aber es besteht immer die Möglichkeit, kleinere Verbesserungen herauszufahren (Teststrecke) und die Teile dann zu verschicken.
Wenn Ferrari das Testabkommen nicht unterschrieben hat, dann hätten sie da durchaus einen kleineren Vorteil...
Selbst wenn es nur eine verbesserte Schraube ist... :biggrin:
Peleus1
2005-06-18, 21:25:06
Schon, aber die Schraube wirds ja wohl nicht reissen.
Tatsache ist eigentlich das Ferrari nicht soviel besser ins Kanada war, das lag nur daran das die ganzen anderen in Kanada einfach Pech hatten oder something wrong with the car war :D
Rhönpaulus
2005-06-18, 21:41:59
scheint alles halb so wild zu sein.
michelin will die barcellonaspezifikation mit steiferer karkasse verteilen so die fia in dem gerade laufenden meeting zustimmen sollte.
ansonnsten wird mit den indyreifen gefahren.
wegen den beiden zwischenfälle bei toyota merkt man schon das die teams etwas unsicher bezüglich der haltbarkeit im rennen sind aber so extrem wie ralle das geschildert hat ist es wohl nicht.
nach meinen infos hat er den gesundheitscheck fürs rennen bestanden und hätte ohne weiteres fahren können,sich aber vom privatarzt krank schreiben lassen.
mit der einstellung wird er es nie zu was bringen aber das ist ja nichts neues.
Peleus1
2005-06-18, 21:44:22
scheint alles halb so wild zu sein.
michelin will die barcellonaspezifikation mit steiferer karkasse verteilen so die fia in dem gerade laufenden meeting zustimmen sollte.
ansonnsten wird mit den indyreifen gefahren.
wegen den beiden zwischenfälle bei toyota merkt man schon das die teams etwas unsicher bezüglich der haltbarkeit im rennen sind aber so extrem wie ralle das geschildert hat ist es wohl nicht.
nach meinen infos hat er den gesundheitscheck fürs rennen bestanden und hätte ohne weiteres fahren können,sich aber vom privatarzt krank schreiben lassen.
So wies aufm RTL dargestellt wurde, hat er aber anscheinend echt was ernstes. BZW. er sollte nicht fahren.
Naja, der Ralf bringts einfach nicht.
Ich geh aber davon aus, das Alonso Schumacher nachm Start schluckt.
Rhönpaulus
2005-06-18, 21:51:16
wenn die morgen mit den bisherigen reifen fahren wird die spannung in erster linie darin bestehen ob nicht wieder einer in der überhöhten 315km/h-kurve abfliegt.
der höhere luftdruck den die michelinteams fahren ist der reifenperformance auch nicht förderlich so das es auch von dieser seite überraschungen im rennverlauf geben könnte.
die mitte der lauffläche an den hinterreifen könnte überhitzen und blasen werfen.
wenn die topteams in schwierigkeiten kommen sollten könnte das morgen ein großer tag für ferrari werden.
ich denke mal das so oder so morgen ein besonders spannendes rennen für die zuschauer und alle beteiligten ansteht.
so viele daumen kann man garnicht drücken wie man bräuchte.
;)
Besonders weil Schumacher dieses mal nicht leichter als Alonso ist ;)
Ronny145
2005-06-18, 22:03:00
Gib mal nen link wo das steht mit dem krank schreiben lassen.
MarcWessels
2005-06-18, 22:07:01
Wenn die mit den heutigen Reifen + erhöhtem Luftdruck fahren, werden wohl die McLarens davon am geringsten beeinträchtigt werden und die Renaults/Toyotas/RBRs am Heftigsten.
Ich hoffe auf einen weiteren Nuller von Alonso. :D
Rhönpaulus
2005-06-18, 22:16:47
stand am frühen abend in den news von f1total.com,wurde aber inzwischen entfernt.
letztendlich ist es ralles entscheidung,wir können vor unseren monitoren ja gut daherreden.
ralf hat in seiner kariere aber bisher noch jede chance genutzt sich vor einem renn zu drücken,von daher wenig überraschend.
solange sein team damit einverstanden ist gibt es ja auch kein problem zumal ich denke das zonta in gut vertreten wird.
Ronny145
2005-06-18, 22:38:12
Der heutige Abend? Da erzählste aber Märchen. Seit wann entfernt f1total news. Der Arzt hat empfohlen das Rennen auszulassen. Wenn er nochmal so einen Unfall hätte, da kann alles passieren. Ich bin kein Fan von Ralf, aber so ein gebashe ist sinnlos.
r3ptil3
2005-06-18, 22:53:53
Die müssen die Reifen schon tauschen. Alles andere wäre imo kritisch. Aber dann bitte auch morgen früh nen neues Quali.
Hehe das kann man vergessen extra wegen Michellin nochmal ein neues Qualifiying. Wenn die FIA das erlauben würde die Reifen zu wechseln dann müssten aber die die Reifen wechseln von der Box oder von den hinteren Plätzen starten, das ist eigentlich klar!
Ich denke aber nicht das die FIA das erlauben wird, was auch verständlich ist
Peleus1
2005-06-18, 22:56:58
Hehe das kann man vergessen extra wegen Michellin nochmal ein neues Qualifiying. Wenn die FIA das erlauben würde die Reifen zu wechseln dann müssten aber die die Reifen wechseln von der Box oder von den hinteren Plätzen starten, das ist eigentlich klar!
Ich denke aber nicht das die FIA das erlauben wird, was auch verständlich ist
Naja, 14 Fahrer haben Michelinreifen. Das ist der Grossteil.
Und wie wollen die dann aufteilen wer hinten oder vorne steht ?
Also, in Anbetracht dieser Tatsachen wäre ich dafür nen neues Quali zu machen.
Ronny145
2005-06-18, 23:01:08
Und wenn, dann müsste man Ferrari auch erlauben mit frischen Reifen zu starten. Kann ja nicht angehen, dass die noch einen Vorteil dadurch haben. Oder die müssen halt mit sehr hohen Reifendruck fahren oder langsam durch die Steilkurve.
r3ptil3
2005-06-18, 23:10:04
Und wenn, dann müsste man Ferrari auch erlauben mit frischen Reifen zu starten. Kann ja nicht angehen, dass die noch einen Vorteil dadurch haben. Oder die müssen halt mit sehr hohen Reifendruck fahren oder langsam durch die Steilkurve.
Eben vorallem wegen Bridgstone, die müssen ja dann auch irgendeinen Vorteil bekommen ansonsten gehts ja nicht wenn Michellin einen Vorteil hat und Bridgstone mal einfach so nicht! Das wegen den Reifen Problemen ist halt ein Problem von Michellin was sie sich selber verantworten müssen. Entweder man startet mit den Reifen oder nicht!
hab heute etwas spät eingeschalten. was war mit heidfeld los? hat der den zweiten gang nicht gefunden?
Peleus1
2005-06-18, 23:30:36
Entweder Randvoll, oder das Auto kam nicht klar.
Weil Fahrfehler waren nicht zu erkennen.
Ich hab mich auch gewundert.
MarcWessels
2005-06-19, 00:45:35
BMW hat das Setup aufgrund Zeitmangels nicht fertigbekommen.
Ich bin ja gespannt wer morgen alles am Start steht, naja 6 Autos sinds ja schon mal ziemlich sicher :D
Peleus1
2005-06-19, 01:10:21
Wohl alle.
Aber wenn was passiert, dann gibts so dicken Ärger.
Wenns keine neuen Reifen geben sollte, dann wirds wohl von Michelin die Empfehlung geben, nicht zu starten, und dann glaub ich nicht das Jordan und Minardi um Platz 3 fahren.
Die ganzen Autos sind in der gleichen Ausbaustufe wie in Kanada, da konnten die eigentlich gar nicht verändern
stimmt nicht.
red bull hat ne neue ausbaustufe des motors drin mit etwa 30ps mehr.
ferrari soll auch ne neue ausbaustufe haben, aber ob die schon im auto ist weiß ich nicht. vor einer woche war sich ferrari noch nicht sicher, ob die hier schon zum einsatz kommen soll.
Ob Michelin schuld ist oder nicht, lass ich mal dahin gestellt. Ich würd mal sagen ein weit grösserer Teil der Schuld, hat wohl die FIA zu verantworten mit ihren Sch*** Reifenregeln.
Eine Formel1 die sich grösstenteils nur um die Reifen dreht, muss sich nicht wundern wenn man die Schraube etwas überdreht. Damit meine ich die Teams und die Reifenhersteller, beide suchen das Limit. Wer weiss welche Einstellungen die Toyotas vor dem Crash von RSchuhmacher und Zonta hatten, hinsichtlich Reifendruck usw. Gab es irgendwelche andere Teams die ähnliche Probleme hatten? Oder vielleicht ereillt ja Bridgestone ähnliches im Rennen?
Falls die Michelin Teams nicht starten , können sich die RTL-Kommentaren , endlich über einen "grossartigen" Sieg von Michael Schuchmacher freuen!! :)
Ich schau Formel1 neuerdings nur ohne Ton, ich kann diese klugsch***erischen und teilweise inkompeteten Kommentare der beiden überhaupt nicht ab.
Ronny145
2005-06-19, 09:59:07
Michelin hat die Ursache für die Reifenschäden immer noch nicht gefunden. speedtv.com berichtet, dass die 7 Michelin-Teams einen Brief an die FIA gerichtet hätten, in dem sie drohen, nur dann starten wollen, wenn vor Kurve 13 (also der überhöhten Zielkurve) eine Schikane errichtet wird. Die Option, "neue" Reifen (genauer gesagt hätte es sich um die Reifen von Barcelona gehandelt) aus Frankreich einzufliegen, sei verworfen worden, da man nicht genau wisse, welche Strafen ihre Nutzung nach sich ziehen würde. Die FIA habe angeblich unter der Hand eine 10-Sekunden-Stop-and-Go angeboten, statt eines Ausschlusses. (Kein Wunder, man kann ja nicht 14 Autos disqualifizieren... großes Grinsen )
http://www.speedtv.com/articles/auto/formulaone/17692/
Michelin hat es verbockt und dafür müssen sie die Konsequenzen tragen. Aber das mit der Schikane ist ja wohl auch ein Witz. Im nächsten Rennen lässt Ferrari auch ne Schikane bauen, falls an einer Stelle der Reifen zu wenig Grip bietet. Oder noch besser, sie fahren mit superweichen Reifen die Quali und lassen neue Reifen für das Rennen einfliegen, da die weichen Reifen zu gefährlich wären.
Duran05
2005-06-19, 10:10:23
Die haben Millionen zur Verfügung und kriegen es nicht gebacken. ;)
Das kann doch nicht sein!
Wenn die Reifen bei Michelin ein Sicherheitsrisiko darstellen, dann müssen sie getauscht werden, keine Frage.
Allerdings muss Fairnesshalber ein Eingeständniss an Bridgestone gemacht werden.
Vom sportlichen Aspekt her, wäre z.B. eine +10, 20, 30, ... sekunden Strafe (wird auf die Endzeit addiert) eine recht brauchbare Lösung, weil dann alle Teams an den Start gehen könnten und trotz Rückstand immer noch Siegchancen hätten.
drexsack
2005-06-19, 10:11:30
Also langsam übertreibt es die FIA doch echt mit ihrem Regelwahn..
Oblivion
2005-06-19, 10:24:14
Wenn Bridgestone gescheit ist dann wehren sie sich mit allen Mitteln gegen einen Reifen austausch und erst wenn es Michelin erlaubt wird dann wechseln sie auch (auch wenn sie eigentlich keine Probleme haben)
aber wenn Michelin jetzt tauschen kann - dann brauchen sie die ganzen Regeln nicht machen wenn sie dann eh Ausnahmen machen
r3ptil3
2005-06-19, 10:50:47
Ob Michelin schuld ist oder nicht, lass ich mal dahin gestellt. Ich würd mal sagen ein weit grösserer Teil der Schuld, hat wohl die FIA zu verantworten mit ihren Sch*** Reifenregeln.
Eine Formel1 die sich grösstenteils nur um die Reifen dreht, muss sich nicht wundern wenn man die Schraube etwas überdreht. Damit meine ich die Teams und die Reifenhersteller, beide suchen das Limit. Wer weiss welche Einstellungen die Toyotas vor dem Crash von RSchuhmacher und Zonta hatten, hinsichtlich Reifendruck usw. Gab es irgendwelche andere Teams die ähnliche Probleme hatten? Oder vielleicht ereillt ja Bridgestone ähnliches im Rennen?
Falls die Michelin Teams nicht starten , können sich die RTL-Kommentaren , endlich über einen "grossartigen" Sieg von Michael Schuchmacher freuen!! :)
Ich schau Formel1 neuerdings nur ohne Ton, ich kann diese klugsch***erischen und teilweise inkompeteten Kommentare der beiden überhaupt nicht ab.
Das muss sich Michelin selber zuschreiben statt immer nach der Performance zu gehen sollten sie sich ein kleines Beispiel an Bridgstone nehmen. Die Reifenmmischung bei Michelin ist absoulut nicht geeignet für diese Steilkurve in der langen geraden weil dann der Druck so gross wird das der Reifen es nicht aushält und platzt da der Reifen durch irgendwas einfach mit der Zeit Druck verliert und bekannt ist ja jetzt auch das, dass mit der Luftdruck erhöhung nur eine Notlösung für das Qualifyingwar.
Rhönpaulus
2005-06-19, 10:51:37
wer auch nur einen moment glaubt das der gp abgesagt wird kennt mister $ecclestone$ nicht.
vor 20 jahren hätten sie bei sowas einfach gummilösung auf die felgenhörner verteilt und die reifen darauf montiert,heute wird eine riesige diskussion losgetreten nur weil toyota zwei plattfüße hatte.
die amis in indy wollen aktion sehen,ein startverzicht würde die sowieso schon schlechte meinung über die serie der europäischen inselaffen vollends runter ziehen.
es wird ganz sicher einen kompromiss geben.
r3ptil3
2005-06-19, 10:57:15
wer auch nur einen moment glaubt das der gp abgesagt wird kennt mister $ecclestone$ nicht.
vor 20 jahren hätten sie bei sowas einfach gummilösung auf die felgenhörner verteilt und die reifen darauf montiert,heute wird eine riesige diskussion losgetreten nur weil toyota zwei plattfüße hatte.
die amis in indy wollen aktion sehen,ein startverzicht würde die sowieso schon schlechte meinung über die serie der europäischen inselaffen vollends runter ziehen.
es wird ganz sicher einen kompromiss geben.
Nur weil Toyota zwei Plattfüsse hatte? Hallo?
Das waren zum einen ein gefährlicher Reifenschaden bei R.Schumacher, was eben jedem im Rennen passieren kann da die Qualifying Lösung mit der Erhöhng des Luftdrucks nur einen Notlösung war. Im Rennen geht das nicht mehr da der Reifen schon innert wenigen Runden zu viel Druck verliert und dann eben der Reifen platzt. Und falls Alle an den start gehen mit den Reifen und diese Steilschikane so bleibt dann wird man mit sicherheit wissen das "genug" Unfälle passieren werden, daher will Briatore seine beiden Fahrer nicht fahren lassen wegen der mangelnden Sicherheit.
Ronny145
2005-06-19, 11:17:50
Auch Peter Sauber äußerte sich gegenüber 'Premiere' zur Situation: "Es ist nicht nur ein Problem, das Ralf Schumacher gestern hatte, sondern es ist auch bei anderen Fahrzeugen aufgetreten. Es wurden auch Schäden festgestellt, die noch nicht zum Ausbruch kamen.
Im Moment sieht es so aus:
Michelin: Zusätzliche Schikane oder Startverzicht
http://www.f1total.com/news/05061904.shtml
Was ist mit den Fahrern, die auf viel Topspeed gesetzt hatten? Nur weil Michelin das Limit durchbrochen hat. Da hätte ja in den ersten Rennen Ferrari/Bridgestone auch einfach die Strecke zu ihren Gunsten umbauen können. Das ist ein Witz. Im nächsten Rennen lässt Bridgestone die Strecke bewässern, oder was kommt als nächstes :eek:
r3ptil3
2005-06-19, 11:22:10
Wirklich interessant wie das jetzt bis zum Rennen geregelt wird.
Hoffentlich wird keine neue Schikane eingeführt.
Duran05
2005-06-19, 11:24:57
Erstmal abwarten wie die Entscheidung ausfällt.
Eine Schikane wäre das dümmste, was die Formel 1 je gesehen hat!
Immerhin gibt es immer welche, die davon profitiern könnten. ;)
Ferraris Topspeed war im Vergleich zu den anderen Teams recht niedrig (<330), was darauf schließen lässt, das sie mit etwas mehr Flügel fahren. Die hätten dadurch wahrscheinlich einen Vorteil, während Trulli mit >340 mit weniger Flügel fährt.
Statt diesem dämlichen Chaos, sollten die sich endlich mal auf eine VERNÜNFTIGE Lösung, in hinblick auf die Zuschauer einigen!
Rhönpaulus
2005-06-19, 11:27:24
reifenplatzer ist was anderes r3ptil3.
toyota hat luft verloren wodurch sich der reifen von der felge ablösten.
nur der luftüberdruck im innern preßt den reifen gegen die felgenhörner und sorgt so für eine kraftschlüssige verbindung zwischen reifen und felge.
michelin hat offensichtlich etwas zu weiche seitenwände gebaut wodurch sie zu stark walken.
erhöhter luftdruck behebt das problem vollständig welches ja sowieso nur innerhalb der ersten 2-3 runden besteht.
man sollte nicht immer alles glauben was rtl über den äther sendet.
briatore würde natürlich das rennen gerne auslassen weil es die chancen seines teams auf beide wm-titel vergrößert.
ein gute lösung ist die ersten drei runden des rennes unter gelber flagge mit reduziertem tempo zu fahren bis sich der luftdruck voll aufgebaut hat.
das würde den michelinteams weniger performance kosten wie wenn sie mit deutlich höherem luftdruck starten müßten und so blistering riskieren.
Ronny145
2005-06-19, 11:28:04
Erstmal abwarten wie die Entscheidung ausfällt.
Eine Schikane wäre das dümmste, was die Formel 1 je gesehen hat!
Immerhin gibt es immer welche, die davon profitiern könnten. ;)
Ferraris Topspeed war im Vergleich zu den anderen Teams recht niedrig (<330), was darauf schließen lässt, das sie mit etwas mehr Flügel fahren. Die hätten dadurch wahrscheinlich einen Vorteil, während Trulli mit >340 mit weniger Flügel fährt.
Statt diesem dämlichen Chaos, sollten die sich endlich mal auf eine VERNÜNFTIGE Entscheidigung, in hinblick auf die Zuschauer einigen!
Oder man schaut sich die Zeiten im 2. Sektor an. Wer dort schnell war profitiert davon. Das wäre Kimi und auch Webber. Die waren dort am schnellsten.
r3ptil3
2005-06-19, 11:36:03
Ich glaube Michelin bekommt das Recht andere Reifen im Rennen einzusetzten, was aber durch irgendeine Art Strafe gerechtfertigt werden muss.
drexsack
2005-06-19, 11:42:26
Ich glaube Michelin bekommt das Recht andere Reifen im Rennen einzusetzten, was aber durch irgendeine Art Strafe gerechtfertigt werden muss.
Kann ich mir auch gut vorstellen. Irgendwo war doch vorhin 10 sek stop and go im Gespräch, oder?
r3ptil3
2005-06-19, 11:43:15
Kann ich mir auch gut vorstellen. Irgendwo war doch vorhin 10 sek stop and go im Gespräch, oder?
Ja, oder alle mit Michelin Reifen müssen hinter den Autos mit Bridgstone starten.
drexsack
2005-06-19, 11:45:35
Ja, oder alle mit Michelin Reifen müssen hinter den Autos mit Bridgstone starten.
Das ist ja auch eine tolle Idee X-D
r3ptil3
2005-06-19, 11:48:12
Das ist ja auch eine tolle Idee X-D
Es war ja nur ein Gerücht im Fahrerlager. Wahrscheinlich wird man mit den Reifen starten die man auch im Qualifying nutzte, aber dann eben ohne Renault!
Rhönpaulus
2005-06-19, 11:50:47
nee, wenn gefahren wird ist renault natürlich mit dabei.
in briatores aussage ist politik dominierend,nicht die angst vor einem unfall.
das wär zu wenig. eine 10sek stop and go müsste schon sein.
meint ihr die neuen reifen wären besser als die jetzigen oder schlechter?
michelin hat ja schon die reifen genau analysiert und könnte optimierte reifen mitbringen.
oder die neuen wären wirklich aus barcelona und gar nicht auf indy optimiert,
dann wär das natürlich gut für ferrari/bridgestone.
r3ptil3
2005-06-19, 11:55:28
das wär zu wenig. eine 10sek stop and go müsste schon sein.
meint ihr die neuen reifen wären besser als die jetzigen oder schlechter?
michelin hat ja schon die reifen genau analysiert und könnte optimierte reifen mitbringen.
oder die neuen wären wirklich aus barcelona und gar nicht auf indy optimiert,
dann wär das natürlich gut für ferrari/bridgestone.
Nein, die Reifen die über Nacht nach Indy kamen sind klar schlechter als die jetztigen aber eben sicherer!
marlurau
2005-06-19, 12:28:29
Das Schlimme ist ja: ALLE Regeänderungen sollten angeblich :wink: die Sicherheit erhöhen.
Aber gerade bei den Reifen ist dies ja nicht der Fall.
Das weiss man ,ohne Reifeningenieur zu sein. Doppelte bis dreifache Belastung ,da kein Wechsel mehr erlaubt.
Und wenn Wechsel ,dann nur der Reifen der Schäden zeigt.
Macht ja nichts ,wenn der eine Reifen eine bessere Haftung hat ??
Ich finde ,die Michelin-Teams sollen ihre Reifen wechseln dürfen. Brauche kein rennen mit 9 Unfällen wg. reifenschaden.
Dafür anrechnung der Zeit zb. 32 Sekunden.
Falls man wirklich die Formel 1 günstig einbremsen will ,soll man ein Drehzahl - und ein Spritmengen -Limit einführen !!
Gabs doch schon mal !
Haarmann
2005-06-19, 12:40:48
Es soll bekanntlich legal sein, die Reifen zu wechseln, wenn es der Sicherheit dient... Dementsprechend sehe ich keinen Grund, die Reifen nicht wechseln zu dürfen, so diese unsicher sind. Einzig und allein würde ich befürworten, dass man dann die Nichtwechsler beim Start vor die Wechsler stellt.
Ronny145
2005-06-19, 12:48:05
Es soll bekanntlich legal sein, die Reifen zu wechseln, wenn es der Sicherheit dient... Dementsprechend sehe ich keinen Grund, die Reifen nicht wechseln zu dürfen, so diese unsicher sind. Einzig und allein würde ich befürworten, dass man dann die Nichtwechsler beim Start vor die Wechsler stellt.
Es ist nach der Quali nicht mehr erlaubt die Reifen zu wechseln. Im Rennen darf man die Reifen wechseln, ohne zu tanken. Also eine Nachteil wäre es. Somit muss es eine Strafe für die Teams geben, die einen anderen Reifen einsetzen. Alles andere wäre unfair. In der Quali eine schnellen Reifen verwenden und für das Rennen dann den haltbaren nehmen.
Rhönpaulus
2005-06-19, 13:04:56
sicherheitsbedenken stehen klar über den technischen regularien in der formel1.
ich glaube auch nicht das die barcelonaspezigikation einen zusätzlichen perormancevorteil bringen würde sondern eher im gegenteil zumal kein team ein dafür passendes setup erarbeiten konnte.
somit dürfte es auch für die bridgestoneteams eigendlich eher ein vorteil sein.
Ronny145
2005-06-19, 13:11:44
sicherheitsbedenken stehen klar über den technischen regularien in der formel1.
ich glaube auch nicht das die barcelonaspezigikation einen zusätzlichen perormancevorteil bringen würde sondern eher im gegenteil zumal kein team ein dafür passendes setup erarbeiten konnte.
somit dürfte es auch für die bridgestoneteams eigendlich eher ein vorteil sein.
Nein ein Nachteil. Die hätten schon mit den Reifen die Quali starten müssen. Ansonsten kann Ferrari beim nächsten Rennen auch einfach superweiche Reifen für die Quali einsetzen und für das Rennen eine härtere Mischung verwenden. Und ob das Reifen aus Barcelona sind ist fraglich. Das ist vielleicht die Indianapolis Spezifikation, nur eben mit einer härteren und stabileren Mischung.
aVenger
2005-06-19, 13:18:05
wan startet das rennen heut oder hab ich das schon verpennt?
Rhönpaulus
2005-06-19, 13:18:33
ja genau und diese reifen wurden in wenigen stunden hergestellt und ungetestet in ein flugzeug verfrachtet das gestern schon gestartet ist.
ich glaube sowieso nicht darann,es wird mit den indyreifen gefahren werden.
ich würde die einfach in der box wechseln lassen.
das wäre der beste komprimiss aus strafe und sicherheit.
ein zusätzlicher boxenstopp ist ja schon ne ganz angemessene strafe.
Rhönpaulus
2005-06-19, 13:25:37
6 stunden zeitunterschied, 20.00 uhr ist start.
r3ptil3
2005-06-19, 13:27:40
20.00
drexsack
2005-06-19, 13:39:58
Kommt heute Abend 20:00 auf RTL.
Haarmann
2005-06-19, 13:51:05
Ronny145
Ich glaube dem trage ich Rechnung mit der Idee, die Wechsler hinter die Nichtwechsler zu stellen. Wenn die Strafe zu gross ausfällt, werden die Fahrer das Risiko auf sich nehmen und wohl einfach so fahren. Das kanns ja auch nicht sein...
marlurau
2005-06-19, 13:54:09
Wer im südlichen Süddeutschland in Reichweite des ORF wohnt ,schaut es mit viel mehr Genuß in ORF 1 . Mit den ganzen Infos ,die nur Heinz Prüller hat.
Wer wann in welcher Runde wohl zum Boxenstop kommen könnte, 1 oder 2 Stop usw.
Karümel
2005-06-19, 13:56:02
Also wenn die mit den Reifen fahren die schon im Trainung benutzt worden sind, also die wovon Michelin abrät diese zu benutzten und dann was passiert, sprich einer in der Steilkurve abfliegt. Dann möchte ich nicht in der Haut des Verantwortlichen stecken.
OK, die Fahrer sollen eigentlich selber entscheiden, aber solche Sachen kann man als Fahrer ja nicht erahnen/ erkennen, wann der Reifen "schlapp" macht.
*doppelpost*
da gabs ein hänger im server.
das mit der startaufstellung wär auch nicht schlecht. ferrari hätte dazwischen als puffer die ganzen jordan und minardi. sie hätten gute chancen das rennen zu gewinnen.
wenn mit den jetzigen reifen gefahren wird und nix passiert (was wahrscheinlich ist) hat ferrari keine chance auf ein sieg.
aber ein zusätzlicher boxenstopp wär auch nicht schlecht.
Toll, und an denen sind die 2 Renault dann schon nach der ersten Kurver vorbei^^
die startaufstellung würde dann so aussehen:
1. M. Schumacher
2. R. Barrichello
3. T. Monteiro
4. C. Albers
5. N. Karthikeyan
6. P. Friesacher
7. J. Trulli
8. K. Räikkönen
9. J. Button
10. G. Fisichella
11. F. Alonso
12. T. Sato
13. M. Webber
14. F. Massa
15. J. Montoya
16. J. Villeneuve
17. R. Zonta
18. C. Klien
19. N. Heidfeld
20. D. Coulthard
wär ganz interessant :biggrin:
MarcWessels
2005-06-19, 14:44:42
Auch Peter Sauber äußerte sich gegenüber 'Premiere' zur Situation: "Es ist nicht nur ein Problem, das Ralf Schumacher gestern hatte, sondern es ist auch bei anderen Fahrzeugen aufgetreten. Es wurden auch Schäden festgestellt, die noch nicht zum Ausbruch kamen.
Tja, nur hatten BMW und McLaren keinerlei solcher Schäden (als einzige M-Teams).
Also verstehe ich auch nicht, warum auch diese beiden gestern den Druck erhöhen mussten und jetzt heute mit im Schlamassel stecken.
Wer nicht starten kann/will (Aus Sicherheitsbedeneken) soll's eben lassen - Norbert Haug und Dennis werden sich bei Briatore bedanken - Fertig!
Thema Reifendruck:Wieso sollte der Druck während des Rennens abnehmen?? :| Temperaturerhöhung-> Zunahme des Reifendrucks...
r3ptil3
2005-06-19, 15:13:41
*doppelpost*
da gabs ein hänger im server.
das mit der startaufstellung wär auch nicht schlecht. ferrari hätte dazwischen als puffer die ganzen jordan und minardi. sie hätten gute chancen das rennen zu gewinnen.
wenn mit den jetzigen reifen gefahren wird und nix passiert (was wahrscheinlich ist) hat ferrari keine chance auf ein sieg.
aber ein zusätzlicher boxenstopp wär auch nicht schlecht.
Ferrari keine Chance auf Sieg???
Ja das zeigt sich im Rennen.
(del676)
2005-06-19, 16:21:02
Falls man wirklich die Formel 1 günstig einbremsen will ,soll man ein Drehzahl - und ein Spritmengen -Limit einführen !!
Gabs doch schon mal !
1 Chassis, 1 Motor, 1 Reifentyp
siehe Champ Car
da halten motoren ewig, und es gibt übers ganze jahr nur einen einzigen reifentyp.
was man davon hat? auch in den letzten runden sind alle eng beisammen und es gibt viele überholmanöver und fast keine gefährlichen technischen defekte.
ebenso braucht man nur einen bruchteil des budgets.
leider wird sich das 1 Chassis 1 Motor konzept in der F1 nicht durchsetzen können da man ja so keine autohersteller mehr braucht ...
allerdings könnten sie die motoren strenger beregeln (700ps maximal, muss das ganze jahr halten.)
und einen einheitsreifen einführen (eine gummimischung fürs ganze jahr)
dann würde die entwicklung nur mehr am Chassis weitergehen (und eventuell an gewichtsreduzierung am motor).
also fahrwerk und aerodynamik -und auch das gehört kräftig eingeschränkt, ich will keine komischen autos sehen die Wikingerhörner haben und 27 flügel auf jeder seite - einen front und einen heckflügel mit definierten ausmaßen und .
(del676)
2005-06-19, 16:31:25
Wer im südlichen Süddeutschland in Reichweite des ORF wohnt ,schaut es mit viel mehr Genuß in ORF 1 . Mit den ganzen Infos ,die nur Heinz Prüller hat.
Wer wann in welcher Runde wohl zum Boxenstop kommen könnte, 1 oder 2 Stop usw.
ORF wird auch über Astra gesendet, aber leider verschlüsselt :(
und ja, Heinz Prüller is super, solche Aussagen bekommt sicher nur er hin X-D
"Man hat hier Asphalt aufgelegt, damit die Fahrer bei einem Ausrutscher nicht ausrutschen."
"Budapest, ein klassisches 3-Stopp-Rennen. Mit 3 Boxenstopps."
"Der Rückenwind kommt heute nicht nur von hinten sondern auch von vorne,
von links und von rechts"
Mischler
2005-06-19, 17:14:29
Tja, nur hatten BMW und McLaren keinerlei solcher Schäden (als einzige M-Teams).
Sauber ist laut Villeneuve auch eines der Teams die keine Probleme mit den Reifen hatten.
Villeneuve: "Ich bin nicht über alles auf dem Laufenden, doch es scheint, dass einige Autos Probleme mit den Reifen hatten, andere jedoch nicht. Wir gehören zu denjenigen Teams, die keine Probleme hatten. Es kommt mir etwas vor, als ob einige Teams die falschen Reifen ausgewählt haben, und es könnte sein, dass wir alle für deren Fehler bezahlen."
Michelin wird sicher keine anderen Reifen einsetzen dürfen und die FIA wird auch keine zusätzliche Schikane einbauen. Die FIA sieht das Problem offenbar bei Michelin und erwartet, dass Michelin eine Lösung findet.
Christian
Ronny145
2005-06-19, 17:22:51
Startverzicht von Michelin rückt näher
http://www.f1total.com/news/05061916.shtml
Tja, wenn es so kommt, dürfte das ganze Rennen abgesagt werden, da glaube mindestens 10 Autos am Start sein müssen.
Dr. Brain
2005-06-19, 17:26:08
Startverzicht von Michelin rückt näher (http://www.f1total.com/news/05061916.shtml) :O :usad:
Das wäre ja ein ziemlicher Hammer und vermutlich einmalig in der F1-Geschichte. Fairerweise müsste man aber dann die nicht betroffenen Bridgestone-Teams entschädigen. Ich würde fast wetten, wenn Bridgestone so ein Problem hätte, würde nicht so eine Diskussion darum entstehen, zumal ja kaum eines der Konkurrententeams Ferrari leiden kann. Kann mir schon die süffisanten Kommentare von Briatore, Dennis und Haug vorstellen, wenn es nicht sie selber, sondern Ferrari träfe... :rolleyes:
Edit: Oh, da war wer schneller. Zu lange rumgetippt...
drexsack
2005-06-19, 17:30:03
Das wär echt der Hammer ja. Allerdings kann ich mir eine komplette Absage des Rennens echt nicht vorstellen, die haben ja schon lauter Karten und Übertragungsrechte und so verkauft. Des weiteren habe ich auch ne Aussage von Ecclestone im Hinterkopf das das Rennen auf jeden Fall stattfindet. Lassen wir uns überraschen wie die F1 diese Krise meistert, sind ja nurnoch 2 1/2 Stunden :)
Karümel
2005-06-19, 17:34:58
Sollange die Sicherheit der Fahrer nicht gewährleistet ist, sollte auch kein Rennen stattfinden.
(del676)
2005-06-19, 17:37:12
na denn mal ein Tip an alle die F1 schlafen ääää schaun
heute 22:00 Eurosport die ChampCar Serie gucken ;)
Karümel
2005-06-19, 17:42:20
Also ich finde eigentlich die F1 total langweilig, aber die Reifensache finde ich richtig spannend.
Champ Car ist auch Straßenkurs oder "Nudeltopfrennen"?
(del676)
2005-06-19, 17:47:35
Also ich finde eigentlich die F1 total langweilig, aber die Reifensache finde ich richtig spannend.
Champ Car ist auch Straßenkurs oder "Nudeltopfrennen"?
naja es gibt 2 Serien, die ChampCars und IndyCars
die ChampCars fahren heuer nur 2 Ovalrennen (hätten imho ruhig 4-5 sein können) und 12 normale Kurse
http://www.champcarworldseries.com/Event/EventSchedule.asp
IndyCar sind Nudeltopfrenner, deren Stern gerade im sinken is.
Oblivion
2005-06-19, 17:55:37
1 Chassis, 1 Motor, 1 Reifentyp
siehe Champ Car
da halten motoren ewig, und es gibt übers ganze jahr nur einen einzigen reifentyp.
was man davon hat? auch in den letzten runden sind alle eng beisammen und es gibt viele überholmanöver und fast keine gefährlichen technischen defekte.
ebenso braucht man nur einen bruchteil des budgets.
Aber die Technik is das fanszinierende an der Königsklasse. Die Technik auf höchstem Niveau, fahrerische Höchstleistung und Konzentration der Fahrer - der kleinste Fahrfehler oder Berührung mit einem gegnerischen Auto kann zum ausfallen führen -> das ist Formel1
Karümel
2005-06-19, 17:56:04
Das es zwei Serien gibt ist mir bekannt, nur ich wußte net das die nur 2 Ovale fahren.
Ach ja was "völlig Untergegangen" ist das Audi heute wieder die 24 Stunden von Le Mans gewonnen hat.
Und das beste ist ja wohl die Bilanz von Tom Kristensen
9 Mal angetreten, 7 mal ins Ziel gekommen und diese 7 mal auch gewonnen!
Neuer Rekord.
Und das Rennen war richtig spannend. In der letzten Phase des Rennens lagen z.B. die beiden führenden Fahrzeuge der GT2 Klasse nur 2 Minuten auseinender. Nach knappen 24 Stunden nicht gerade viel.
Auch doe Leistung von Sebastian Loeb war hervorragend. Das erste REnnen in einen Sportwagen-Prototyp und gleich schön schnell und rund gefahren.
Nicht zu vergessen der Auftritt von Aston Martin ;)
Nebenbei bemerkt wirklich schöne Autos.
BAR Honda und Red Bull Racing werden auf jeden Fall antreten!
(del676)
2005-06-19, 18:01:04
Aber die Technik is das fanszinierende an der Königsklasse. Die Technik auf höchstem Niveau, fahrerische Höchstleistung und Konzentration der Fahrer - der kleinste Fahrfehler oder Berührung mit einem gegnerischen Auto kann zum ausfallen führen -> das ist Formel1
nein das ist leider schmarren
bester stand der technik? soll ich lachen oder weinen?
jeder golf hat abs und eps
wenn schon "königsklasse" dann bitte ganz, mit slicks und ohne beschränkung (wer kennt noch das F1 auto mit dem integrierten "staubsauger" - 1x gewonnen dann verboten)
der 2. teil trifft eher für die champcar serie zu wie auf die f1.
bei champcar hat praktisch jeder fahrer dasselbe ausgangsmaterial, und meistens ist der nächste gegner nicht weiter wie 1-3 sekunden entfernt.
was hamma in der f1? einen fahrer der ohne zweifel gut fahren kann, aber meistens nur mit 75% seines könnens fährt weil er so ein super auto hat und vom startweg vorneweg fährt (ok das is heuer nicht mehr so ausgeprägt, aber trotzdem sind da riesige abstände zwischen den fahrern, und das NICHT nur wegen den tollen fahrkünsten, sonst musste schumacher doch viel weiter vorne sein oder :) )
r3ptil3
2005-06-19, 18:39:17
nein das ist leiderbester stand der technik? soll ich lachen oder weinen?
jeder golf hat abs und eps
)
Nur mal so nebenbei, nicht jedes neue Auto hat ESP ASR und so der Golf 4 ist kein normales durchschnitts Auto mehr, wie es beim 1 er oder 2er so war.
(del676)
2005-06-19, 18:43:42
Nur mal so nebenbei, nicht jedes neue Auto hat ESP ASR und so der Golf 4 ist kein normales durchschnitts Auto mehr, wie es beim 1 er oder 2er so war.
ein durchschnittsauto wird auch nicht als "königsklasse" bezeichnet ;)
r3ptil3
2005-06-19, 18:58:12
ein durchschnittsauto wird auch nicht als "königsklasse" bezeichnet ;)
Aber das mit "jeder" als ob das selbstverständlich wäre, egal jetzt.
Bei ORF1 hatte man gerade kurz nach Indianapolis geschaltet, es scheint so als würde diese Schikane eingeführt werden einzig Ferarri ist dagegen (ist ja auch verständlich) und wegen Ferrari könnte diese Schikane auch nicht eingeführt werden. Vielleicht wird das Rennen auch abgebrochen was sehr schade wäre.
Ronny145
2005-06-19, 19:08:05
Noch knapp 50 Minuten bis zum Start und noch immer ist keine Entscheidung getroffen :mad:
Karümel
2005-06-19, 19:11:03
Aber was mal wieder typsich ist das alle Teams sich einige sind, in Bezug auf eine Schikane. Nur Ferrari ist wieder mal dagegen.
r3ptil3
2005-06-19, 19:17:29
Aber was mal wieder typsich ist das alle Teams sich einige sind, in Bezug auf eine Schikane. Nur Ferrari ist wieder mal dagegen.
Komisch das Jordan und Minardi dafür waren! Die Schikane wird es also nicht geben, FIA hat es abgelehnt (was auch verständlich ist).
Man kann sicher nicht nur weil Michelin es verbockt hat ein Schickane einführen.
Mark3Dfx
2005-06-19, 19:22:06
na denn mal ein Tip an alle die F1 schlafen ääää schaun
heute 22:00 Eurosport die ChampCar Serie gucken ;)
Richtig! :up:
Die Formel1 tut immer so als ob sie allein die Krone der Schöpfung im Motorsport wäre und was passiert auf einer richtigen Männerstrecke wie Indy, wo mal "Big Balls" gebraucht werden? Sie blamiert sich bis aufs Messer!
Und die F1 fährt grad mal EINE EINZIGE Steilkurve auf dem Ovalkurs.
Da seh ich mir lieber die Champ Cars mit 900 PS und ~ 390Km/h Spitze an,
250 Runden in den Ovals im cm Abstand und Führungswechseln im Minutentakt ohne rumgetrickse in den Boxen.
Geh zurück nach Europa, alte Tante Formel 1 und fahre auf deinen von
Tilke versauten Micky Mouse Kursen ala Hockenheim oder Budapest.
Die Amis lachen sich jetzt schon tot über dich. ;D
Ronny145
2005-06-19, 19:24:08
Was kann Ferrari dafür? Soll nun die Strecke extra für Michelin umgebaut werden, lächerlich. Jetzt hat mal Michelin Probleme, da soll nun der Kurs angepasst werden. Wenn das andersrum wäre, wäre es genauso. Das hätte niemanden gekümmert bei nur 3 Bridgestone Teams. Sollen die doch langsam durch die Kurve fahren.
r3ptil3
2005-06-19, 19:24:53
Was kann Ferrari dafür? Soll nun die Strecke extra für Michelin umgebaut werden, lächerlich. Jetzt hat mal Michelin Probleme, da soll nun der Kurs angepasst werden. Wenn das andersrum wäre, wäre es genauso. Das hätte niemanden gekümmert bei nur 3 Bridgestone Teams. Sollen die doch langsam durch die Kurve fahren.
Full ack!
Andreas Tidl
2005-06-19, 19:27:34
Steht schon fest welche Autos heute fahren werden?
r3ptil3
2005-06-19, 19:29:10
Steht schon fest welche Autos heute fahren werden?
Nein, man weis nicht mal ob das Rennen stattfinden wird... noch 30min. bis zum eigentlichen Start :frown:
ist auch gut so. das wär ja wohl das dämlichste überhaupt. nur weil michelin zu viel risiko eingeht soll man jetzt die streckenführung ändern? kann ja wohl nicht angehen.
schikane wird definitin nicht aufgebaut.
bin gespannt wer alles am start stehen wird.
ulukay :biggrin: ;D :ulol3:
sunnyboy
2005-06-19, 19:30:44
Geh zurück nach Europa, alte Tante Formel 1 und fahre auf deinen von
Tilke versauten Micky Mouse Kursen ala Hocken oder Budapest.
Die Amis lachen sich jetzt schon tot über dich. ;D
Gerne, wenn die dummen Amis ähnlich wie du keine Ahnung zu haben scheinen dann selbst Schuld! Zu erklären dass die F1 die Königsklasse ist muss nicht sein.
Und lachen tun WIR-Europäer über sowas. ;D
Gruß
sunnyboy
Mark3Dfx
2005-06-19, 19:33:02
Gerne, wenn die dummen Amis ähnlich wie du keine Ahnung zu haben scheinen dann selbst Schuld! Zu erklären dass die F1 die Königsklasse ist muss nicht sein.
Und lachen tun WIR-Europäer über sowas. ;D
Gruß
sunnyboy
Weil die F1 zu dumm ist, EINE Steilwandkurve zu bewältigen? ;D
(del676)
2005-06-19, 19:34:26
Ferrari blockiert die Schikane zurecht.
(oh man, dass ich sowas sage ...)
nicht umsonst gibt es eine Streckenabnahme durch die FIA, nicht umsonst gibt es Regeln.
wenn michelin unfähig ist reifen mitzubringen die halten dann haben sie eben pech gehabt.
und ja, die F1 wirkt wie die Prinzessin auf der Erbse im Vergleich zu echten Rennserien.
MarcWessels
2005-06-19, 19:35:14
Sollange die Sicherheit der Fahrer nicht gewährleistet ist, sollte auch kein Rennen stattfinden.->
Ob alle Michelin-Teams der Rennabsage folgen würden, ist derzeit unklar, immerhin klagten nicht alle Rennställe über Reifenprobleme.
Also, bitte ein Rennen mit Ferrari, McLaren, BMW, Sauber, Jordan und Minardi!
Wird hübsch übersichtlich. ;)
MarcWessels
2005-06-19, 19:36:59
Weil die F1 zu dumm ist, EINE Steilwandkurve zu bewältigen? ;D
Nö, weil die ChampCars nur so schnell sind wie unsere Nachwuchsserie GP2. :tongue:
(del676)
2005-06-19, 19:39:58
Nö, weil die ChampCars nur so schnell sind wie unsere Nachwuchsserie GP2. :tongue:
dafür wesentlich spannender und nicht 95% autoabhängig.
Mark3Dfx
2005-06-19, 19:40:10
"Deine GP2" ? ;D
Musst noch viel lernen, nimm mal deine Schumi Fanboy Brille ab.
hört mal auf jetzt über so ein scheiß zu reden. das gehört nicht hier hin.
macht doch ein thread dazu auf (hab ich schon gemacht früher, champcar vs formel1)
geht los jetzt. bin gespannt wer alles draußen bleibt und ob welche reifen platzen. hoffentlich erwischt es alonso und raikönnen am ende der start-ziel.
etwas beinbruch wär schon ganz gut für die WM :biggrin:
musste schumi auch schon durchmachen. (hat ihn auch den titel gekostet)
Ronny145
2005-06-19, 19:48:19
Briatore und Dennis haben irgendwas besprochen. Eine Absprache? :biggrin:
Mark3Dfx
2005-06-19, 19:50:32
So
Eine 1 Runden Fake Show und dann wars das.
Peinlich peinlich F1, ich lach mich tot. ;D
ey krass :biggrin:
norbert sagt, daß die gleich nach dem start in die box fahren werden.
heftig heftig. :biggrin:
sieht gut aus für ferrari.
ich schätze die anderen werden dann auch in die box kommen.
michelin hat ja empfohlen nicht zu starten.
krasse sache ey, ich glaubs ja nicht :D
r3ptil3
2005-06-19, 19:51:19
Briatore und Dennis haben irgendwas besprochen. Eine Absprache? :biggrin:
"Norbert Haug hat so eben bestätigt das sie nicht lange Fahren werden" Es scheint so als ob die meisten Michelins Team das Rennen nach der Einführungsrunde beenden!!!!!
Ronny145
2005-06-19, 19:51:20
Mercedes oder alle Michelin Teams fahren nach der Einführungsrunde an die Box?
edit: zu langsam
Mal sehen ob sich alle dran halten werden.
Vicious
2005-06-19, 19:51:41
Also das ist eine Frechheit was dort geboten wird. Oder besser gesagt, nicht geboten wird. Mir fehlen die Worte, Skandal trifft es aber ganz gut. Ich sag dazu erstmal nichts weiter....gute Nacht und möge doch endlich Fulda in die Formel 1 einsteigen...
Andreas Tidl
2005-06-19, 19:52:23
Ich seh ihn schon: den Sieg für Minardi! :smile:
sunnyboy
2005-06-19, 19:53:17
Der Skandal des Jahrzehnts ist perfekt.
Bin mal gespannt wer's schafft auf's Podium zu kommen, Friesacher oder Karthikeyan :)
Gruß
sunnyboy
Xan0r
2005-06-19, 19:53:53
Wenn Michelin empfohlen hat nicht zu fahren, werden wohl alle Michelin Teams in die Box fahren, großes Tennis.
Vicious
2005-06-19, 19:54:31
Aber endlich kann ich mich wieder köstlich über die französische Industrie amüsieren....herrlich... :biggrin:
Mark3Dfx
2005-06-19, 19:54:38
Ich hoffe die Amis buhen sie richtig aus.
Mal sehen ob nächstes Jahr noch 1.000 Zuschauer zum Rennen kommen. :D
r3ptil3
2005-06-19, 19:55:34
JAA nieder mit Renault Mercedes usw. (Michelin)!!
Nur weil die FIA ihnen diese Schickane nicht ermöglicht, selber schuld. Wegen Michelin kann man nicht einfach eine Schickane einführen, die könnten da auch langsamer durchfahren.
Ich höre schon das PUUUhhhh...
Haarmann
2005-06-19, 19:57:01
Ich hoffe die Michelinfahrer haben den Mut die beiden Roten per Rammstoss ausm Rennen zu schicken...
r3ptil3
2005-06-19, 19:57:46
Ich hoffe die Michelinfahrer haben den Mut die beiden Roten per Rammstoss ausm Rennen zu schicken...
Wiso??
Schliesslich sind die selber schuld wenn sie das Rennen selber beenden wollen!
(del676)
2005-06-19, 19:59:04
ojeoje
wenn da echt nur mehr 6 autos auf der strecke sind (und davon nur ein gutes team) ... LOL
ich mein F1 ist dort ein Nischensport, es kommt so schon fast keiner, und bei so einem Debakel .... nenene
nächstes Jahr werden sicher nicht mehr Besucher kommen ...
thade
2005-06-19, 19:59:28
diese Dreckferrari!!!!!!!!!!!!
Nur wegen den roten Itakern geht nix!!!!!
das würde wohl den auschluss aus der WM bedeuten. glaub nicht, daß die sich sowas antun.
bei "bet and win" hätte man ja richtig kohle machen können.
schade, daß ich nicht auf jordan gesetzt hab. quote lag bestimmt bei 1000:1 für ein podestplatz.
r3ptil3
2005-06-19, 20:00:20
WTF?
Man du hast keine Ahnung!
(del676)
2005-06-19, 20:00:53
JA ferrari sind a*********
und nein, wegen den blaugelben Michelin geht nix!
Mark3Dfx
2005-06-19, 20:02:22
Buuuht sie aus!
Ich schalte um
r3ptil3
2005-06-19, 20:02:42
OMG :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
aaaaahhhhhhhh
alle fahren rein :biggrin:
ich glaubs nicht
ich glaubs nicht
Alex31
2005-06-19, 20:03:13
Ich brech zusammen. 6 Autos
bArToN
2005-06-19, 20:03:32
MUHAHAHAHAHA X-D
Ich schmeiß mich weg ;D
Mark3Dfx
2005-06-19, 20:03:58
Die Amis müssen sich so verarscht vorkommen
r3ptil3
2005-06-19, 20:04:04
ich glaubs nicht :eek: :eek:
Vicious
2005-06-19, 20:04:40
Und dann fast ein Unfall nach 50 Metern....lol
Eine riesen Lächerlichkeit....Skandal....die Amis sollen dort die Michelin Teams nach Hause schicken...und zwar deutlich...
Michelin hats verbockt....eine Frechheit...und die dummen Teams ignorieren die Meinung der Fahrer....die fahren wollen....das sind Rennfahrer und kennen das Risiko...
bArToN
2005-06-19, 20:05:09
Die werden da bestimmt jemanden verklagen...
r3ptil3
2005-06-19, 20:05:37
Wiso sitzen die Michelin Fahrer noch in den Autos????
thade
2005-06-19, 20:06:06
WTF?
Man du hast keine Ahnung!
der keine Ahnung ht ist doch du :rolleyes:
Ferrari ist doch das einzige Team das sich immer querstellt!!!!!!!
Blaze
2005-06-19, 20:06:37
lol wer keine Ahnung hat sollte mal die Fresse halten ;)
Michelin hats verbockt und die 14 Fahrer baden es jetzt aus. Basta!
Und in 90% aller Fälle haben sie Recht mit dem was sie tun ;)
r3ptil3
2005-06-19, 20:07:03
der keine Ahnung ht ist doch du :rolleyes:
Komm vergiss es und halt einfach ***.
Hayabusa
2005-06-19, 20:07:24
Allerdings, so eine Karte für ein F1 Rennen ist ja nicht gerade billig. :|
hoffentlich hält der ferrari, das wär ja wohl oberpeinlich jetzt wegen defekt auszufallen.
krasse sachen. :biggrin:
Vicious
2005-06-19, 20:07:45
Wer hier Ferrari angreift, sieht wohl nicht durch...
Die Fahrer der anderen Teams wollen fahren...zumindest viele...
thade
2005-06-19, 20:08:08
lol wer keine Ahnung hat sollte mal die Fresse halten ;)
Michelin hats verbockt und die 14 Fahrer baden es jetzt aus. Basta!
Und in 90% aller Fälle haben sie Recht mit dem was sie tun ;)
muhahahaha
Es wäre doch im Sinne des Zuschauers mit ner Schikane zu fahren. Aber Ferrari hats sich quergestellt.
bArToN
2005-06-19, 20:08:11
Wird das Rennen denn überhaupt gewertet? :O
Xan0r
2005-06-19, 20:08:20
Mir tun die Zuschauer leid, die Tickets da sind bestimmt auch nich wirklich günstig.
Mark3Dfx
2005-06-19, 20:09:16
Der Ruf der F1 in den USA wird immer besser. :D
Blaze
2005-06-19, 20:09:44
muhahahaha
Es wäre doch im Sinne des Zuschauers mit ner Schikane zu fahren. Aber Ferrari hats sich quergestellt.
Hallo? Die FIA hat gesagt Nein, ob Ferrari was sagt oder Peng, die FIA hat Oberhand und was die sagen wird gemacht.
Du laberst einen Scheiss das gibts echt nich...
Von der Materie keine Ahnung aber die Fresse aufmachen, Respekt!
Wird das Rennen denn überhaupt gewertet? :O
Jep
Vicious
2005-06-19, 20:10:35
Die Amis werden sich bestimmt freuen, wenn ihre berühmte Strecke mit einer Schikane verschandelt wird.
Nein...die Schuld liegt bei den Michelin Leuten und bei den Teams, die ihre Fahrer zu solch einer Dummheit zwingen....
r3ptil3
2005-06-19, 20:11:00
muhahahaha
Falsch, erstens hat sich mal FIA quergestellt und wenn die FIA nein sagt dann ists auch NEIN.
Blaze
2005-06-19, 20:11:13
Nein...die Schuld liegt bei den Michelin Leuten und bei den Teams, die ihre Fahrer zu solch einer Dummheit zwingen....
Ganz genau, wer was anderes behauptet labert bodenlosen Müll!
klar wird das rennen gewertet.
ich hätte mit "bet and win" millionär werden können
mist :mad:
Blaze
2005-06-19, 20:11:52
klar wird das rennen gewertet.
ich hätte mit "bet and win" millionär werden können
mist :mad:
Stimmt X-D
(del676)
2005-06-19, 20:12:36
ich hoffe inständig dass es eine Sammelklage von allen 100.000 Zuschauern gibt.
Blaze
2005-06-19, 20:13:36
Die würde aber zu nix führen, selbst in den USA nicht.
Menschliche Sicherheit wird selbst da vor komerzielle Zwecke gestellt ;)
thade
2005-06-19, 20:14:06
ihr beiden so Allwissenden ;D
Ich denke Ferrari hat doch immer seine Finger im Spiel. Also redet nicht von Sachen von wo ihr keine Ahnung habt :P
Bei Premiere sagten sie alle Teams außer Ferrari stimmten für die Schikane. Typisch Itaker
Blaze
2005-06-19, 20:15:17
ihr beiden so Allwissenden ;D
Ich denke Ferrari hat doch immer seine Finger im Spiel. Also redet nicht von Sachen von wo ihr keine Ahnung habt :P
Bei Premiere sagten sie alle Teams außer Ferrari stimmten für die Schikane. Typisch Itaker
mwahahaha zu dir muss man echt nix mehr sagen, du hast soviel Ahnung von Formel 1 wie ich von Volksmusik ;D
Byteschlumpf
2005-06-19, 20:15:33
Rückerstattung des Eintrittsgeldes, sowie der Reise- und Logiekosten - für den Anfang. ;)
CompuJoe
2005-06-19, 20:15:34
Es währe so und so Wurst gewesen, hätten alle für die Schikane gestimmt währ sie auch nicht aufgebaut wurden da die FIA Nein gesagt hat!!!
smallB
2005-06-19, 20:16:06
Sag mal wo sind wir denn hier? Michelin kriegt die Reifen nicht hin, und plötzlich darf gemacht werden, was man will?
Regeln sind da, wenn Michelin die Reifen nicht auf die Reihe kriegt, sind sie schuld, nicht Ferrari & Co.
Mischler
2005-06-19, 20:16:23
Die Zuschauer werfen schon Getränkedosen auf die Strecke. Ich glaube das sagt schon alles. ;(
edit: Auf Premiere haben sie gerade gesagt, dass alle Teams außer Ferrari dafür gestimmt haben eine zusätzliche Schikane vor der Steilkurve einzubauen. Also war es wohl doch nicht allein die Entscheidung der FIA.
Christian
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.