PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

monstar-x
2002-09-16, 18:07:07
Originally posted by Lor
Hier mein Beitrag mit ner Fuji FinePix A201. Leider kein optischer Zoom, ansonsten macht sie ihre Arbeit ganz gut.


http://people.freenet.de/gizzmo/DSCF0085Bodensee.JPG

Sehr Interessantes Bild. Klasse gemacht ;)

monstar-x
2002-09-16, 18:08:13
Originally posted by Andreas Tidl


Welche Kamera hast du denn ?


PS: Will mir eine A40 kaufen - habe momentan also noch nix zum tauschen. ;)

Eine Fuji Finepix 2600 Zoom.Aber ich Bereue den Kauf hätte ich lieber 80€ mehr gezahlt und mir eine schöne A40 Gekauft.
Thats Life ;D

monstar-x
2002-09-16, 18:08:43
Originally posted by Turrican-2


Hier ist das schöne Teil von Hinten...
(...eben von dem Wagen 6 Posts drüber...)

ähem ja... also bei 20k grossen Bilder kann man nicht wirklich viel erkennen :( Hab's verlinkt...

http://members.lycos.co.uk/maia/bodensee00085.jpg

Hey Turri ;) das nächste mal ruf mich an und hole mich ab ich will auch mit fahren ;D

PS: Ist das im Schwarzwald City Parkhaus? ;D

Turrican-2
2002-09-16, 18:46:35
Originally posted by monstar-x


Hey Turri ;) das nächste mal ruf mich an und hole mich ab ich will auch mit fahren ;D

PS: Ist das im Schwarzwald City Parkhaus? ;D


Salü...

Ne, war auf irgendeiner Tankstelle (das Teil is ei' Schluckspecht) nach einer Party. Die eigentliche Party war aber einfach nur mit dem Wagen durch die Gegen zu cruisen... ;D

Lor
2002-09-16, 22:31:22
Originally posted by monstar-x


Sehr Interessantes Bild. Klasse gemacht ;)

Zu bewundern in Lindau am Bodensee, war grad im Urlaub in der Gegend ;).

monstar-x
2002-09-16, 23:26:36
Originally posted by Turrican-2



Salü...

Ne, war auf irgendeiner Tankstelle (das Teil is ei' Schluckspecht) nach einer Party. Die eigentliche Party war aber einfach nur mit dem Wagen durch die Gegen zu cruisen... ;D

das nächste mal schreibst du bitte eine pm und ich warte dann in umkirch auf euch ;D ;D

Andreas Tidl
2002-09-17, 15:44:10
Da sich immer noch keiner gemeldet hat:

Wer von Euch hat eine Powershot A40 und kann darüber was berichten (Verarbeitung, Komp. zu Compact Flash Disks, Batterielaufzeit, LCD usw. ) ?



Gruss


PS: Weiß jemand, ob es nach der Photokina ein Nachfolfemodell der A40 geben wird, dass diese evtl. sogar ablöst ?

Lor
2002-09-17, 16:02:46
Originally posted by Andreas Tidl
Da sich immer noch keiner gemeldet hat:

Wer von Euch hat eine Powershot A40 und kann darüber was berichten (Verarbeitung, Komp. zu Compact Flash Disks, Batterielaufzeit, LCD usw. ) ?



Gruss


PS: Weiß jemand, ob es nach der Photokina ein Nachfolfemodell der A40 geben wird, dass diese evtl. sogar ablöst ?

Dieser Steve hat immer sehr interessante REVIEWS über so ziemlich jede Digicam. Leider nur in englisch aber gut berichtet. http://www.steves-digicams.com/2002_reviews/a40.html

mibi
2002-09-17, 21:46:45
:D
wurde mit einer Agfa ePhoto 780c aufgenommen:
http://birnbreier.com/Bild08.jpg

monstar-x
2002-09-18, 11:56:06
Originally posted by mibi
:D
wurde mit einer Agfa ePhoto 780c aufgenommen:
http://birnbreier.com/Bild08.jpg

War sicher ein Netter Urlaub *fg* ;)

Kampf Ameise
2002-09-18, 20:43:00
hmm die bäume schauen aber komisch aus im hintergrund, aber der pixelshader effekt am boden ist klasse:D

Merkor
2002-09-19, 13:14:52
Hier mal ein Makro von mir. Mit einer Powershot A40...

**Klick** 1600x1200 (http://photoalbum.powershot.de/fotos/42/56//0987e54da317a8c99e26ad681aa1f895.jpg)

Merkor

Turrican-2
2002-09-19, 13:37:55
Ich selbst besitze die IxusV² ein Freund die A40 und beide überzeugen mich nicht besonders in ihren Makro-Skills. Hatte ich mehr erwartet. Ein anderer Bekannter hat die Nikon Coolpix 995 - die hat schon so manch schönen Makro-Shots gemacht...

Merkor
2002-09-19, 13:55:27
Naja, mit Boardmitteln und in der Preisklasse gibt es nix besseres. Außerdem hat man ja bei der A40 die Möglichkeit, einen Adapter aufzuschrauben und eine richtige Makrolinse zu benutzen. Diese Möglichkeit haben andere nicht! Eine solche Ausstattung kostet dann ca. nochmal 55€ (20 Adapter, 35 Soligor Linse)...

Ich finde das Bild aber sehr gelungen!

Merkor

monstar-x
2002-09-19, 17:50:22
Originally posted by Merkor
Hier mal ein Makro von mir. Mit einer Powershot A40...

**Klick** 1600x1200 (http://photoalbum.powershot.de/fotos/42/56//0987e54da317a8c99e26ad681aa1f895.jpg)

Merkor

hmmm sehr unscharf nicht gut fotografiert ;) kommt aber sicher noch es ist noch nie ein meist vom himmel gefallen ;D

monstar-x
2002-09-19, 17:51:20
hier mal wieder ein makro von mir.

http://www.usshop-freiburg.de/rose.jpg

ich hoffe es ist nicht zu groß ;)

Edit: es war zu groß ;)

monstar-x
2002-09-19, 17:57:26
hier mals eins das meine Mutter gemacht hat ;D
ich persönlich finde es sehr schön fotografiert nur das stromkabel stört sonst wäre es perfekt ;D

http://www.usshop-freiburg.de/ungarn.jpg

Merkor
2002-09-19, 18:45:39
Originally posted by monstar-x


hmmm sehr unscharf nicht gut fotografiert ;) kommt aber sicher noch es ist noch nie ein meist vom himmel gefallen ;D

Finde ich überhaupt nicht. Bei einer einzelnen Blüte ist das Fokussieren auch leichter. Bei meiner Pflanze befinden sich mehrere Blüten auf verschiedenen Ebenen.

Ich habe das mal ausbelichten lassen. Sieht 1A aus.

Mit welcher Cam hast du deinen Shot gemacht?

Merkor

superkraut
2002-09-19, 19:25:26
@monstar-x

ich finde das kabel stört nicht, ma kann ja sagen das wurde gebraucht um die das helle licht im hintergrund ;) mit strom zu versorgen;D

btw glückwunsch an die Frau Mama ;D


cheers

monstar-x
2002-09-19, 21:44:18
Originally posted by Merkor


Finde ich überhaupt nicht. Bei einer einzelnen Blüte ist das Fokussieren auch leichter. Bei meiner Pflanze befinden sich mehrere Blüten auf verschiedenen Ebenen.

Ich habe das mal ausbelichten lassen. Sieht 1A aus.

Mit welcher Cam hast du deinen Shot gemacht?

Merkor

Mit der Fuji Finepix 2600Z, du für sowas habe ich immer einen kleine trick ich stelle meine hand neben dran dann Fukusiere ich meine hand ( es sind ja keine weiter hintergründe da ) und somit wird das gewünschte objekt super scharf ;)

monstar-x
2002-09-19, 21:44:41
Originally posted by superkraut
@monstar-x

ich finde das kabel stört nicht, ma kann ja sagen das wurde gebraucht um die das helle licht im hintergrund ;) mit strom zu versorgen;D

btw glückwunsch an die Frau Mama ;D


cheers


hihi, das werde ich ihr ausrichten ;D

greyblue
2002-09-22, 15:42:17
Canon Power Shot S40

mibi
2002-09-27, 19:15:03
Kodak DC280

http://birnbreier.com/london245.jpg

Thowe
2002-09-27, 19:26:21
Nä Mibi, das ist nicht der Kodak, das ist der Big Ben :D

mibi
2002-09-27, 20:06:48
hmm :|

glaub i ned ;)

btw.

ich hab für die CAM noch ne 128mb CF Karte gekriegt. Allerdings will die CAM die Karte nach jedem neu ein/ausschalten der CAM neu formatieren! Jetzt hab ich halt in einem Zug ca. 150 bilder gemacht in der Hoffnung das ich die halt dann wenigstens übertragen kann - nur sagt das mistding auch im Connect Modus das formatiert werden muss und ich kann die Bilder nicht zum PC kopieren :( Jemand ne Idee wie ich die Bilder retten kann? Einen normalen Card Reader hab ich nicht und bzw. ein anderes Gerät auser die Digi-cAM die CF unterstützt
:-(

Thowe
2002-09-27, 20:14:13
Notfalls schickst du mir die Karte und ich lese die für dich aus, einfach ein Rückumschlag dabei, den CD-Rohling schenke ich dir.

Turrican-2
2002-09-27, 23:04:13
Mal wieder ein Bild von mir...
Finde es ehrlich gesagt, so hübsch, dass es mein erste Bild ist, dass ich belichten hab lassen und dem netten Mädel im Vordergrund geschenkt habe ;)

http://mitglied.lycos.de/maiamail/studio02%20saskia.jpg

Lor
2002-09-28, 13:15:17
Originally posted by Turrican-2
Mal wieder ein Bild von mir...
Finde es ehrlich gesagt, so hübsch, dass es mein erste Bild ist, dass ich belichten hab lassen und dem netten Mädel im Vordergrund geschenkt habe ;)


Don´t drink and shoot ;).

monstar-x
2002-09-28, 16:08:49
Originally posted by Lor


Don´t drink and shoot ;).

:lol: hehe

Hamster
2002-10-19, 21:26:46
zum einen *push* hoch mit dir du schöner thread.
und zum anderen, hat schon jmd ne Pentax Optio 330GS ??

ich würde gerne testbilder mit der sehen =), da ich sie mir evtl zulegen möchte.

pewter
2002-10-19, 22:16:43
hallo,

so jungs...hab mal ein paar nicht schlangenbilder hochgeladen:
http://www.pbase.com/pewter

was mich nun mal interessieren würde ist folgendes. ich hab mit fotos machen ja im grunde nix am hut, mach es nur wegen den tieren aber wenn man schon eine digitale hat dann kann man auch auch gleich mal losziehen und das ding nutzen - zumindest wenn es eine wie die fuji 602 ist wo die batterien schön lange halten und nicht schon nach 50 bildern leer sind ;-)
also nix desto trotz hab ich hier und da mal ein paar bilder in auf den foren der fotoseiten gepostet...mit dem ergebnis das so in etwa null resonaz folgte :-(
tja, dabei find ich meine bilder eigentlich ganz schön???
und wenn ich sie mit so manchem scheiß vergleiche wo gleich alle losschreiben wie toll die bilder sind und was für eine harmonische gesammtabstimmung damit getroffen wurde bla bla bla....laber laber laber...
also ich weiß ja nicht...schleimen sich die jungs in solchen foren sich nur gegenseitig aufs übelste untereinander ein oder hab ich da totalen schrott auf bild gebannt und sie gefallen mir nur weil ich sie halt gemacht hab???

Thowe
2002-10-19, 22:53:15
Bei solchen Kommentaren musst du dir nicht unbedingst etwas denken, es gibt immer irgendwelche Leute die "ach wie toll" sind. Sie sind gut, aber sie haben häufig wesentlich mehr Erfahrung und vor allem einige tausend Fotos auf den Gewissen.

Die Spinne vor der Sonne finde ich z.B. schon mal sehr gut. Aber auch der Rest gefällt mir.

pewter
2002-10-19, 23:56:51
also komisch,

ich bekomme fast nie eine e-mail benachrichtigung...und dann nach einem monat doch mal eine???
also die spinne hab ich leider nicht richtig scharf bekommen.
lag fast im dreck um sieins rechte licht zu bekommen aber irgendwie wollte die kamera nicht so recht - ist ja auch verständlich.

sun-man
2002-10-19, 23:58:51
Hi,
Du hast ne S602 ? *neidischaufdiekniefall*
Geile Cam die ich mir auch holen wollte, aber leider ist mein AG kurz vor der Insolvenz :(

Also die Bilder gefallen mir. Besonders die Macros. Wobei mich an der Zusammenstellung der Bienen/Hornissen ?? Sammlung irgendwie was stört, ich kann aber nicht genau sagen was. Die Bilder sind schon, irgendwie wirkt es aber nicht so richt...aber frag nicht warum
=)
Mit den Schlangen kann ich nichts anfangen, wobei es trotzdem schicke Pics sind.

50 Bilder mit einem Akkusatz ? Ganz schön wenig, was für Akkus hast Du ?

MFG

Unregistered
2002-10-20, 00:23:38
hallo,

alsom ich find die 602 ja im grunde auch gut...aber dennoch plagt mich ständig der gedanke doch noch eine andere zu holen in der hoffnung, daß sie bessere bilder macht*
aber es ist nicht von der hand zu weisen, daß man duch einen neukauf nicht evt. vom regen in die traufe kommt.
es gibt einfach keine kamera die mir zu 100% zusagt. die sony 717 mag ja klass bilder machen. aber ein lilo akku und memory stick...nie mehr!!!
die 7i ist sicher auch gut. nur soll die ja so richtig strom fressen.
und selbst wenn die 602 so ihre schwächen hat.
ich kann 400 bilder am stück machen - teilweise mit blitz und weder speicher noch akkus sind leer.
bei meiner alten 505v war nach 40 - 60 bildern sowohl die karte leer als auch der akku...wenn man es nicht anders gewohnt ist mag das egal sein aber ich hab seitdem ich die 602 hab sicher so 10000 bilder in 3 monaten oder so gemacht - und in dieser zeit hatte ich so gut wie kaum zeit für sowas!
mit der sony hab ich in ein einhalb jahren gerade mal 7000 geschafft.


*die schlangenbilder von den großen tieren sehen alle grausam aus - leicht milchig...das nervt!

ach ja zuder zusammenstellung der hornissen.
du hast vollkommen recht...die hab ich in windeseile zusammengebastelt. lieblos und ohne drauf zu achten daß es gut ausschaut...eben einfach um schnell "infos" auszutauschen...
so gesehen nix für eine gallery!

sun-man
2002-10-20, 01:23:12
Hi,
also die Pics die ich bis jetzt von der 602 gesehen hab sind zum Großteil alle Spitze. Schonmal nen Pol-Filter ausprobiert ?
Letztendlich gibt es einfach keine perfekte Cam, weder für 300 noch für 3000€....irgendwas hat man immer auszusetzen, und wenn es 10MB große Bilder sind die aus der Cam kommen.
Meine A40 macht klasse Fotos und doch hätte ich gerne die S602, schon alleine wegen dem schnellen AF und dem Supermacro.

MFG

Unregistered
2002-10-20, 01:58:31
hmmm...schnell ist sie natürlich aber wie das so ist im leben - immer noch zu langsam ;-)
das mit dem super macro ist nur so lala, krass verzerrt die bilder!
und in den ecken unscharf...geh mal auf meine seite...hab mal ein bild neu raufgespiel .... ach und zieh gleich mal einen 50 er aus der tasche...

aber aus dem macro grund würde ich mir ja gern noch aus spaß die nikon 4500 kaufen - nur hört bei 700 euro der spaß dann doch auf ;-)
und bevor mich meine umwelt für völlig bekloppt hält...

sun-man
2002-10-20, 02:02:13
Hi,
liegt es nicht in der Natur der Sache das solche starke Macros an den Rändern unscharf werden ?
Nettes Fotos übrigens....

Die S602 bekommst Du doch aus den Händen gerissen, da ist doch die Nikon dann auch noch drinne :)

MFG

Unregistered
2002-10-20, 02:16:18
naja, aber ich will mich von der 602 auch ungern trennen...so als rumlauf und alles knipsen was über den weg läuft kamera - mach ich zwar nicht oft aber egal :-)
und zoom ist ja auch ganz praktisch...
also bei der nikon 4500 ist der maximale macro bereich genau in der mitte zwischen weitwinkel und tele...die bilder sollen dann fast perfect sein...
am liebsten wär mir die nikon 5700, mit batteriegriff.
leider alles in allem zu teuer und bei weitem noch nicht perfekt!
am besten wäre es die anderen mal alle ein tag auszuprobieren...

Unregistered
2002-10-20, 11:28:20
so, hab hier jetzt mal ein beispiel bild reingestellt:
so in etwa sehen fast alle bilder aus die ich von den großen tieren mache...nahezu kein brauchbares dabei...
http://www.pbase.com/image/6081206
und so die meisten wenn ich die kleinen ablichte:
http://www.pbase.com/image/5517355
hat wer eine idee was da schief läuft...was man gegen tun könnte???

sun-man
2002-10-20, 12:32:32
Hi,
also dafür hab ich auch zuwenig Ahnung von der Cam. Vielleicht bisserl mit Weißabgleich o.ä. rumspielen ?
ABER ich hab mir jetzt auch mal nen PBase Account besorgt, ist ja wirklich witzig die Aktion :)
http://www.pbase.com/mogul

MFG

Thowe
2002-10-20, 13:42:55
Der einzige mir bekannt Schwachpunkt der S602 ist das sie einen Hang dazu hat gewisse Rot/Orange-Töne deutlich zu verfärben. Da muss ggf. die Bildbearbeitung hinterher helfen.

Ansonsten mal den Review auf www.dpreview.com lesen, da wurde das auch behandelt.

wowbagger
2002-10-20, 15:40:35
moin

also erstmal dickes lob an alle hier, die bilder die hier sind sind sogut wie alle spitze!

ich selber bin seid ca ner woche stolzer besitzr ner kyocera finecam s4. is die kleinste 4mp cam auf em markt. trotz vieler berichte, die sagten, dass das ding relativ unscharf is, hab ich sie mir gekauft, und ich muss sagen dass sie super scharfe bilder macht, vor allem die macros sind echt supi!!! hab eben mal auf die schnelle ein paar pics gemacht, nur um die bildquali zu demonstrieren. also keine dollen motive oder so, nur ma zum bildquali test. ja, ich weiss, das die meisten motive shice sind =)

im vorraus schon ne warnung an alle nicht dsler, die 4mp versionen, die ich immer alsl ink unter die kleinen poste, sind kaum komprimiert, also 2 bis 3 mb gross... alle dsler können sie aber ruhigen gewissens öffenen...


http://www.case-styling.de/wowbagger/dcam/1k.jpg
http://www.case-styling.de/wowbagger/dcam/1g.jpg
iso 100
0,003401 sec
16,4mm focus

http://www.case-styling.de/wowbagger/dcam/2k.jpg
http://www.case-styling.de/wowbagger/dcam/2g.jpg
iso 120
1/60 s
21,9mm focus
mit blitz

http://www.case-styling.de/wowbagger/dcam/3k.jpg
http://www.case-styling.de/wowbagger/dcam/3g.jpg
iso 120
1/60s
21,9mm focus
mit blitz

http://www.case-styling.de/wowbagger/dcam/5k.jpg
http://www.case-styling.de/wowbagger/dcam/5g.jpg
iso 100
0,013602s
16,4mm focus

kommentare erwünscht! wenn ich mal vernünftige bilder hab, poste ich die auch... werd mich heute abend mal am mond versuchen *stativaufbau*

Hamster
2002-10-20, 17:16:45
ich stehe mom vor der wahl zwischen einer fuji a303 und ne pentax 330gs.

welche soll ich nehmen? zuhülf!

wowbagger
2002-10-20, 17:21:48
schwer zu sagen.. die fuji is kleiner, die pentax hat en schwenkbares dislpay...

Hamster
2002-10-22, 13:50:29
wenn keine einwände mehr kommen, bestelle ich die pentax....

Thowe
2002-10-22, 14:19:06
VETO !!! Nein, keinen Einwand

Hamster
2002-10-22, 14:27:50
Originally posted by Thowe
VETO !!! Nein, keinen Einwand

was jetzt ;)



überzeugt für die 330gs hat mich der artikel auf http://www.digitalfotonetz.de/Optio_GS/body_optio_gs.html

Thowe
2002-10-22, 14:43:13
Als kleine Kamera wird sie schon ihre Funktion erfüllen. Da sehe ich nicht das Problem, alles andere bzw. bessere wird entweder grösser, teurer oder beides.

Hamster
2002-10-22, 15:51:25
oder doch eine Samsung Digimax 350 SE ???


hmpf die wahl ist echt nicht leicht ....

NucleusZett
2002-10-22, 20:55:22
Ricoh RDC-7

http://homepage.hamburg.de/dasviech/3d1.jpg

http://homepage.hamburg.de/dasviech/3d2.jpg

Weitere Bilder gibbet unter http://www.hirnsuppe.de.vu !

Unregistered
2002-10-22, 21:08:20
das mit der echse is göttlich! der award für das schönste bild auf deiser threadseite geht an dich!!!

wowbagger
2002-10-22, 21:12:01
SORRY WAR NET EINEGLOGT...


ps: haste was dagegen, wenn ich das foto als meisterbeispiel mit quellenangabe im uebertakten.de/case-styling.de forum im digifoto thread poste? währe cool!

NucleusZett
2002-10-22, 21:54:35
Originally posted by wowbagger
SORRY WAR NET EINEGLOGT...


ps: haste was dagegen, wenn ich das foto als meisterbeispiel mit quellenangabe im uebertakten.de/case-styling.de forum im digifoto thread poste? währe cool!
Hab nichts dagegen. Dachte aber eigentlich, die Echse nicht gut getroffen zu haben...

wowbagger
2002-10-22, 22:26:29
danke

also ich find das bild super!!! haste das noch in grösser???

Thowe
2002-10-22, 22:36:34
Originally posted by NucleusZett

Hab nichts dagegen. Dachte aber eigentlich, die Echse nicht gut getroffen zu haben...

Der Fokus ist nicht auf der Echse, also hast du da eigentlich schon recht. Allerdings, sowas kann auch seinen Reiz haben.

NucleusZett
2002-10-23, 14:40:46
Genau, mit dem Focus ist das so eine Sache.
Ich hab das Kerlchen leider nie da wo der Brennpunkt ist. *grrr*

http://homepage.hamburg.de/dasviech/3d3.jpg

http://homepage.hamburg.de/dasviech/3d4.jpg

wowbagger
2002-10-23, 14:47:36
ach so, das kerlchen is dir...


ma ne frage, wie nah biste an dem kleinen viech dran??? oder wievielfach zoom haste???

Thowe
2002-10-23, 21:57:26
Originally posted by NucleusZett
Genau, mit dem Focus ist das so eine Sache.
Ich hab das Kerlchen leider nie da wo der Brennpunkt ist. *grrr*



Das liegt am spiegelden Untergrund, damit das sauber funktioniert, musst du eigentlich/am besten manuell fokussieren. Oder den Autofokus austricksen, sprich auf den Untregrund fokussieren und dann vor dem auslösen auf die Echse bewegen.

Unregistered
2002-10-24, 14:57:34
Boah das mit der echse ist wirklich das schönste foto hier ;) Respekt !!!
Und das mit dem blitz hat mir auch gut gefallen .

sun-man
2002-10-26, 02:28:47
Hi,
sollen wir mal nen 2. Thread aufmachen ? Oder sollen wir den hier lassen ?

Ich hab jetzt auch mal ein paar Bilder aus dem Flugzeug hochgeladen....ich war letzte Woche auf nem Lehrgang in München und bin geflogen. Leider waren zuviele Wolken "online" und das knipsen durch die Scheibe erforderte ne gute Nacharbeit....naja, zumindest halbwegs.

http://www.pbase.com/mogul/lets_fly

MFG

Thowe
2002-10-26, 16:53:09
Hier lassen, ansonsten gefällt mir aus deiner Galerie das letzte (http://www.pbase.com/image/6316320) in der oberen Reihe am besten.

Unregistered
2002-11-10, 19:25:53
na, nicht daß der thread in vergessenheit gerät ;-)
hab beim praktikum das vergnügen gehabt mal was sinnvolles nach wunsch zu bauen.
hab mich dann für ein ringlicht entschlossen.
hier ein paar bilder vom licht:
http://www.pbase.com/pewter
(in box)

Thowe
2002-11-10, 19:56:49
Schick

DirtyH.
2002-11-10, 20:01:07
so mal ein paar Bilder von mir...
Hauptsächlich Makros die ich bei mir im Garten gemacht hab
(bis auf das letzte...;-) ).
mit ner Fuji Finepix 4900 Zoom

ein kleiner Kampfroboter, selbst gebaut und bemalt...
http://mitglied.lycos.de/moko2003/gundam2.jpg

warten aufs Mittagessen...
http://mitglied.lycos.de/moko2003/spinne1.jpg

die hat schon was erwischt...
http://mitglied.lycos.de/moko2003/spinneessen2.jpg

die wartet auch noch...
http://mitglied.lycos.de/moko2003/kreuzspinne.jpg

die zwei streiten sich noch...
http://mitglied.lycos.de/moko2003/spinnenfight.jpg

DirtyH.
2002-11-10, 20:01:52
Ameisen beim Läuse melken...
(wurde mit Hilfe einer Lupe gemacht)
http://mitglied.lycos.de/moko2003/ameisen.jpg

ein Bagger von der Modelleisenbahn (1:87)
http://mitglied.lycos.de/moko2003/baggerH0.jpg

ne kleine Eidechse auf meiner Hand
(nur da ist die Cam ne Casio QV 4000)
http://mitglied.lycos.de/moko2003/eidechse.jpg

Gandalf, der Graue
http://mitglied.lycos.de/moko2003/gandalf.jpg

;-)
http://mitglied.lycos.de/moko2003/pflanze.jpg

Meinungen dazu?

Thowe
2002-11-10, 20:10:13
Meinung. Absolut Top, kann ich bitte eine Portion von deinen können ab haben?

DirtyH.
2002-11-10, 20:35:06
@Thowe
Also "Können" hab ich auch net soviel,
kann also leider nix abgeben... ;) :)



Aber ich kann ein paar Tips geben,
mal hauptsächlich auf Makros bezogen.

Möglichst immer ein Stativ verwenden.
Das bringt enorm viel.

Serienaufnahme verwenden.
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit
das eines wenigstens perfekt wird.

Sehr viel mit Belichtung und Blende rumspielen
Bei der Kreuzspinne hab ich allein über
30 Bilder gemacht bis ich zufrieden war.

Wenn man Autofokus verwendet,
auf Spotmessung umschalten.

Verschiedene Abstände zum Objekt testen,
manchmal machen ein paar cm grosse Unterschiede

Schönes Sonnenlicht am Mittag/Nachmittag ist dein bester Freund

Und ein grosser Teil der Ehre gebührt
natürlich auch der Fuji Finepix 4900 Zoom.



Und für spezielle Fragen steh ich immer gerne zur Verfügung.

wulfman
2002-11-10, 21:12:27
Originally posted by Unregistered
so, hab hier jetzt mal ein beispiel bild reingestellt:
so in etwa sehen fast alle bilder aus die ich von den großen tieren mache...nahezu kein brauchbares dabei...
http://www.pbase.com/image/6081206
und so die meisten wenn ich die kleinen ablichte:
http://www.pbase.com/image/5517355
hat wer eine idee was da schief läuft...was man gegen tun könnte???

liegen die schlangen zufällig unter einer infrarot-lampe? digi-cams sind auf die infrarotanteile manchmal etwas empfindlich ...

mfg
wulfman

pewter
2002-11-10, 22:03:04
nö nö, keine bange...so was braucht man bei schlangen in der regel eh nicht da nachtaktiv.
aber eine andere sache ist ganz interssant.
das erste bild
http://www.pbase.com/image/6081206
ist mit iso 400 gemacht....nur mal so als tip was man besser sein lassen sollte. die qualität ist schlagartig mies!!!

Thowe
2002-11-10, 22:23:17
Originally posted by pewter
nö nö, keine bange...so was braucht man bei schlangen in der regel eh nicht da nachtaktiv.
aber eine andere sache ist ganz interssant.
das erste bild
http://www.pbase.com/image/6081206
ist mit iso 400 gemacht....nur mal so als tip was man besser sein lassen sollte. die qualität ist schlagartig mies!!!

Gibt es ein Bild von der Schlange wie es "korrekt" aussehen müsste? Wenn es um den überhöhten Rot-Anteil geht, dann müsste Rot Hue -8 und ggf. etwas mehr Blau per Bildbearbeitung wunder wirken.

Unregistered
2002-11-10, 22:38:04
also iso 400 sorgt nur für dieses milchige...
die rot töne sind ja wieder was ganz anders.
da hab ich aufgegeben. fast alle digitalkameras übertreiben...die fuji auch aber es geht!
früher hatte ich ja die sony 505 und die hat untertrieben...alle roten tiere sahen im vergleich zu den bildern der anderen immer luschig aus :-(
deshalb mußte ja auch eine neue kamera her.
aber auch ohne kamera ist es nicht einfach. hält man die tiere in tageslicht an einem schönen tag sehen sie auch fast so übertrieben rot aus. unter warmen neon licht dagegen kack braun...
leider hab bich fast nur solche leuchten.
eine mit kaltem neon licht hab ich auch. hab sie neulich mal unter eine becken getan wo ein paar der roten tiere dinne sind - mensch, war wie als wenn ich neue tiere hätte ;-)

DirtyH.
2002-11-10, 23:15:56
Originally posted by Unregistered
also iso 400 sorgt nur für dieses milchige...
die rot töne sind ja wieder was ganz anders.
da hab ich aufgegeben. fast alle digitalkameras übertreiben...die fuji auch aber es geht!
früher hatte ich ja die sony 505 und die hat untertrieben...alle roten tiere sahen im vergleich zu den bildern der anderen immer luschig aus :-(
deshalb mußte ja auch eine neue kamera her.
aber auch ohne kamera ist es nicht einfach. hält man die tiere in tageslicht an einem schönen tag sehen sie auch fast so übertrieben rot aus. unter warmen neon licht dagegen kack braun...
leider hab bich fast nur solche leuchten.
eine mit kaltem neon licht hab ich auch. hab sie neulich mal unter eine becken getan wo ein paar der roten tiere dinne sind - mensch, war wie als wenn ich neue tiere hätte ;-)

Versuch mal einen manuellen Weissabgleich zu machen.
Das hat bei mir auch schon wunder bewirkt,
speziell bei Kunstlicht.

DirtyH.
2002-12-06, 23:57:16
Wird Zeit das der Thread mal wieder etwas Tageslicht zu Gesicht bekommt.

Und dann kann ich gleich mal ein paar neue Bilder zeigen. ;)

http://www.htw-dresden.de/~s51188/bild1.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/bild2.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/bild3.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/bild4.jpg

DirtyH.
2002-12-07, 00:36:51
Und weils grad so schön ist noch ein paar:

http://www.htw-dresden.de/~s51188/bild5.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/bild6.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/bild7.jpg



Und zu Weihnachten kann ich mir endlich meine eigene Digicam leisten. *freu*
Dann gehts so richtig ab... :D
Bin jetzt schon ganz kribbelig.

Und hier das Objekt meiner Träume

Die Fuji Finepix S602 Zoom.

klickt hier für ein Bild (http://www.dpreview.com/reviews/FujiS602Z/Images/frontview.jpg)

sun-man
2002-12-07, 07:28:05
Hi,
Hmm...die S602 *träum*. Will ich auch, hab sie gestern erst wieder in den Händen gehabt (Media Markt)...bin aber von Arbeitslosigkeit bedroht :(
Naja, die A40 tut es auch, siehe meine neue HP www.pixelfeuer.de (meinungen ? :D)
Die Rahmen sind übrigens schick, passt gut zusammen....und zu dem Feuerfoto muß ich ja wohl nix sagen :)

MFG

wowbagger
2002-12-07, 12:11:49
jo echt schöne fotos!

mein vadda hat sich gestern die olympus C5050Zoom bestellt. das is auch ein traumgerät! naja mir lagt meine s4, hab die ja hauptsächlich weil sie so klein is und man sie immer mitnehmen kann. für profesionelle fotos kann ich mir dann ja die c5050 ausleihen...

monstar-x
2002-12-07, 19:27:46
Hier mal ein Bild von meiner neuen

Canon Powershot A40
Belichtungszeit 5 sekunden
Focal Length 2,8
Iso 50

-----------------------------------------

Model : Siemens S40

wulfman
2002-12-07, 19:51:19
Originally posted by monstar-x

Belichtungszeit 5 sekunden
Iso 50



interessante variante. anscheinend mit stativ, warum so viel aufwand? rauschen minimieren? stockfinster? ;)

mfg
wulfman

monstar-x
2002-12-07, 19:55:14
Originally posted by wulfman


interessante variante. anscheinend mit stativ, warum so viel aufwand? rauschen minimieren? stockfinster? ;)

mfg
wulfman

Aus dem einfachen grund weil ich langebelichtungszeiten sehr schöne finde die farben kommen Perfekt rüber und alles sieht einfach schöner aus.

Auserdem macht es einfach spaß mit der D-Cam herumzuspielen denn im auto mode kann jeder bilder machen. :D

Captain America
2002-12-11, 22:16:51
Hier ein paar Fotos, sind schon paar Monate alt, in NL aufgenommen. Kamera war Fuji Finepix 2600 Zoom, höchste Qualitätsstufe.

http://www.capm.de/digicam/10_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/10.jpg)



http://www.capm.de/digicam/11_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/11.jpg)



http://www.capm.de/digicam/12_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/12.jpg)



http://www.capm.de/digicam/13_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/13.jpg)



http://www.capm.de/digicam/14_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/14.jpg)

Captain America
2002-12-11, 22:17:10
http://www.capm.de/digicam/15_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/15.jpg)

Captain America
2002-12-11, 23:16:40
Und mein aktuelles Desktop Hintergrundbild. :D

http://www.capm.de/digicam/16_tn.jpg (http://www.capm.de/digicam/16.jpg)

manitou1979
2002-12-20, 20:15:30
servus,

kann man eigentlich von einer compact-flash karte gelöschte bilder irgendwie wiederherstellen und wenn ja wie? -würd´ mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! ;)

mfg

monstar-x
2002-12-20, 20:28:56
Originally posted by manitou1979
servus,

kann man eigentlich von einer compact-flash karte gelöschte bilder irgendwie wiederherstellen und wenn ja wie? -würd´ mich echt freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! ;)

mfg


Also wenn sie überschrieben wurde mit bildern dann ist alles weg.
Ansonnsten gibts ein paar Programme die es wiederrückgangig machen können wenn auch nicht alle.

Google mal.

Unregistered
2002-12-20, 20:56:15
was da wohl einer im schilde führt :-)
also bei smart media karten geht nix. bei micodrive super...
so in etwa wie man es sich vorstellt.
die karte wird von a aus beschrieben bis z.
löscht man nun ist noch alles da...macht man neue bilder fängt er bei a an und macht halt bis sagen wir mal k bilder dann sind von den alten nur noch l bis z da...

monstar-x
2002-12-20, 21:40:37
Originally posted by Unregistered
was da wohl einer im schilde führt :-)
also bei smart media karten geht nix. bei micodrive super...
so in etwa wie man es sich vorstellt.
die karte wird von a aus beschrieben bis z.
löscht man nun ist noch alles da...macht man neue bilder fängt er bei a an und macht halt bis sagen wir mal k bilder dann sind von den alten nur noch l bis z da...


Klar geht das bei CF und Smartmedia cards.
gibt extra programme dafür.

Dunkeltier
2002-12-22, 00:20:40
Originally posted by Turrican-2
... :)

Wolltest du mit deinem Käsefuß einen Verkehrsunfall provozieren? :D Da kriegt man ja keine Luft mehr. Wieso wird eigentlich die Canon so himmelhoch bejubelt? Ist die wirklich so gut? Hm, wie es den Anschein macht habe ich mit der bestellten Umax AstraPix 540 eine schlechte Wahl getroffen. Über die gibt es kaum Infos. Aber die magische Canon PowerShot A40 würde mich etwa 200 Euro mehr kosten, Geld welches ich im Moment nicht habe. Nun denn, dann werde ich mich erst einmal etwas mit der digitalen Fotografie anfreunden, da gibts noch viel zu lernen. Vielleicht kaufe ich mir im Sommer wenns fotografieren wirklich soviel Spaß macht eine etwas bessere Kamera für etwa 400 Euro...

Edit: Ach scheiß drauf, habe die Bestellung storniert und werde wohl zur Ricoh RR-30 greifen. Wenn, dann will ich was vernüftiges. Und diese Kamera bietet bis auf den Polfilter erstmal alles was ich brauche (u. a. Makro ab 1cm!). Mal sehen, was kommt.

monstar-x
2002-12-22, 15:43:50
Weil Canon sehr sehr gute Cams baut.
Und die A40 im Preis/leistung die beste ist
im vergleich zu Fuji 2600Z die 50€ wenniger kostet aber auch sehr viel schlechter ist.

Deshalb bin ich auch im gestiegen auf die A40 mit einer Soligor macro lines bekommt man Traumhafte bilder hin.

http://home.t-online.de/home/ebertmail/foto/IMG_0689.jpg

http://home.t-online.de/home/ebertmail/foto/IMG_0644.jpg

Und das mit einer A40 :) was will man mehr.

PS: Die bilder sind nicht meine eigenen.danke an Merkor

Anárion
2002-12-22, 15:44:51
Monso,

fotografier mal deine Weiblein ;D

monstar-x
2002-12-22, 15:49:13
und die RR300 naja

Lichtempfindlichkeit: automatisch (entspricht ISO 125) / manuell wählbar (entsprechend ISO 200/400/800)

iso 125 als minimum ist nicht gerade sehr toll. :)

Dunkeltier
2002-12-22, 20:55:42
Welche Kamera würdest du für maximal ca. 250 Euro empfehlen? Die Canon A40 ist mir zu teuer.

monstar-x
2002-12-22, 21:01:43
Kommt drauf an was du Fotografieren willst.
Und wegen den 30€ mehr würde ich auf jedenfall die A40 nehmen den meinermeinung nach reichen 2 mpx aus und du kannst die A40 Zu einem Monster aufrüsten.

Also sag was du machen willst

Dunkeltier
2002-12-22, 21:06:17
Originally posted by monstar-x
Kommt drauf an was du Fotografieren willst.
Und wegen den 30€ mehr würde ich auf jedenfall die A40 nehmen den meinermeinung nach reichen 2 mpx aus und du kannst die A40 Zu einem Monster aufrüsten.

Also sag was du machen willst

30 Euro? Du meinst wohl eher etwa 50 Euro. Die Ricoh gibt es ab 283 Euros, die Canon erst ab ca. 330 Euro. Die Ricoh erscheint mir im übrigen einfach ein wenig kompletter von der Ausstattung, als die Canon.

monstar-x
2002-12-22, 21:11:32
Originally posted by Dunkeltier


30 Euro? Du meinst wohl eher etwa 50 Euro. Die Ricoh gibt es ab 283 Euros, die Canon erst ab ca. 330 Euro. Die Ricoh erscheint mir im übrigen einfach ein wenig kompletter von der Ausstattung, als die Canon.

Was soll den an der RR300 besser sein auser die 3 mpx im gegensatz zu den 2mpx der Canon.

Kannst du die RR300 aufrüsten "Pollfilter Linsen, Macro Linsen, Tele Linsen? usw usw"

Wie sind die Belichtungszeiten von der Cam?
Kann die Video mit Ton aufnehmen?

Und so weiter und so weiter :)

Dunkeltier
2002-12-22, 22:09:35
Originally posted by monstar-x


Was soll den an der RR300 besser sein auser die 3 mpx im gegensatz zu den 2mpx der Canon.

Kannst du die RR300 aufrüsten "Pollfilter Linsen, Macro Linsen, Tele Linsen? usw usw"

Wie sind die Belichtungszeiten von der Cam?
Kann die Video mit Ton aufnehmen?

Und so weiter und so weiter :)

Besser ist sicherlich gar nichts. Das was in der Ricoh in der Technik drinsteckt, das hat man halt am Gehäuse gespart. Im Prinzip machen beide m.E. gleich gute Bilder, wobei einen die Canon mehr Einstellmöglichkeiten bietet aber dafür auch einen Batzen teurer ist. Vor- und Nachteile habe glaube ich schon erwähnt.

Nein, ich kann keine Linsen aufschrauben. Soviel Geld habe ich momentan eh nicht, um so fett mit Digitalfotografie loszulegen. Ich könnte mir höchstens einen vorhaltbaren Polfilter für die RR-30 kaufen, mehr brauche ich zu Anfang sicherlich erst mal nicht. Zudem aber ich auch sehr üble Shoots mit einer Canon A40 gesehen, und auch üble Shoots mit der RR-30. Die Bilder sind eine reine Einstellungssache. Im übrigen ist der Blaustich der RR-30 mit einem Biosupdate mittlerweile behoben...

Was die Belichtungszeiten betrifft, meinst du damit die Verschlusszeiten? Die betragen 8, 4, 2, 1 bis 1/2000 s (mechanischer/elektronischer Verschluss). Da stehe ich wohl etwas auf dem Schlauch.

Was die Videos betrifft, ja die Ricoh kann welche ohne Ton aufnehmen. Aber die Funktion interessiert mich weniger, für solche Anlässe nimmt man immer besser eine DV-Kamera um richtige Filme aufzunehmen.

Eigentlich wollte ich mir den Spaß 'digitale Fotografie' nur 150 Euro kosten lassen. Mittlerweile bin ich bereit dafür 280 Euro auszugeben. An das Zubehör will ich erst gar nicht denken (256 MB Speicherkarte, Mini-Dreibeinstativ, Kameratasche, Ansmann Ladegerät mit 4x Akkus, etc.). Und wie es mir scheint, muß man bei der Canon noch um einiges tiefer in die Tasche greifen (Objektive, div. Filter, etc.). *röchel* Ganz schnell sind 500 Euro und mehr verbraten, da mir bleibt die Luft weg.

sun-man
2002-12-22, 22:38:27
Hi,

was die Cam kann ist, zumindest in dieser Preisklasse, FAST egal solange die Bilder halbwegs farbecht und gut sind.
Mann was hab ich für Mistfotos gemacht als ich die A40 neu hatte....und jetzt kommen noch immer mehr als genug Schrottfotos raus.
Letztendlich entscheidet das Motiv, das Licht und so.
Ne sehr kurze Belichtung ist wunderbar für solche "Wasserspiele" die ich auf meiner Page habe, die 15 Sekunden Langzeitbelichtung der A40 habe ich selten gebraucht....ist aber schön diese zu haben für Tests in fast dunkler Umgebung.
Mir wäre ein guter Makro wichtiger als die 15 Sekunden ;), und zwar von Haus aus und nicht per Nahlinse wie ich sie einsetze.

MFG

Dunkeltier
2002-12-22, 22:51:12
http://www.pixelfeuer.de/anderes/115-1562_IMG.jpg

Ist das dein zuhause? :D BTW, also ist die RR-30 im Makrobereich doch besser, oder was?

sun-man
2002-12-23, 02:22:15
Hi,

:D Nö, stand bei uns am alten Hafen rum bzw. Eingang Kiel Canal ;)

Das mit dem Makro kann ich nicht sagen, da ich die Daten nicht kenne.
Aber die A40 hat nen 3fach optical der prinziepiell ausreicht...aber wenn ich z.B. den Supermacro der Fuji S602 sehe werd ich neidisch...da kann man das Objektiv fast aufsetzen und es wird nich scharf :)

MFG

Dunkeltier
2002-12-23, 03:41:26
Ihr mich überredet. Werde mir dann wohl auch mal die Canon A40 kaufen, hoffentlich gibts die noch irgendwo in D'dorf zu christlichen Preisen. Scheiße, allein nur die Cam geht mit 320-330 Euro ganz schön ins Geld. Fehlt noch:
- Mini Dreibeinstativ (6 Euro)
- großes Dreibeinstativ (ca. 120 Euro)
- Polfilter (?)
- Kameratasche (25 Euro)
- 2x 128 MB (80 Euro)
- div. Linsen & Adapter (ca. 250 Euro)

Oh Gott, ich muß schnell zur Bank einen Kredit aufnehmen! http://www.smiliemania.de/smilie/00000128.gif

sun-man
2002-12-23, 10:45:17
Hi,
ganz ruhig :D ;)

Polfilter....naja, wirklich nicht gerade billig, aber bei Mediamarkt hängen genug rum, allerdings wird für die A40 ein passender Filteraufsatz benötigt der die Filter aufnimmt.
(http://www.imaging-one.de/Kameras/CanonPowerShotA40.htm)
2x128MB ? Was hast Du vor ? Ich hab 1x64 und 1x32 und das langt schon für 150-170 Fotos in bester Qualität.
Großes Dreibein ? Naja, warum nicht....da sieht die kleine A40 zwar aus wie ein Schrumpfkopf, aber egal ;)

Bilder über nen UV Filter sind ebenfalls NICHT möglich, ich habs probiert und hab die Linse zurückgeschickt weil keine annehmbaren Fotos entstanden sind.
Ich hab mich leider für nen TFT entschieden, sonst hätte ich mir zu Weihnachten ne S602 gekauft, dann wäre meine A40 obsolete gewesen :)
Ach ja: www.a40-Forum.de da kann man auch ein bischen lesen.

MFG

Dunkeltier
2002-12-23, 10:49:50
Ich habe gerade gelesen, das die Canon PS A40 im Makro doch nicht so prall ist (Link (http://forum.digitalkamera.de/dcforum/DCForumID10/6478.html)) Verdammt, dann viellleicht doch die unscharfe Ricoh oder die 300er Olympus...? ???

Dunkeltier
2002-12-24, 07:24:34
Habe mir die Canon Powershot A40 letztlich bei mindfactory bestellt, wehe wenn die nicht gut ist. :chainsaw: Dann haltet ihr euren Kopf dafür hin. Im übrigen, kann mir einer den Unterschied zwischen dem Tele- und dem Weitwinkelobjektiv erklären? Steige im Augenblick nicht ganz so dahinter. Und gibt es die 3 Linsen (die ich früher oder später sicherlich brauchen werde) nicht irgendwo günstiger? Sprich, vielleicht von hama oder so?

sun-man
2002-12-24, 07:36:18
Hi,
hab ich ja gesagt, soooo sehr gut ist die A40 im Macro nicht.
Es sei denn man nutzt ne Nahlinse, dann geht es wieder viel besser (siehe meine Webseite) und man bekommt deutlich mehr hin.
Wenn es nur oder fast nur um den Macro geht ist die A40 nicht die richtige Cam :)

MFG

Dunkeltier
2002-12-24, 07:42:51
Ne, es ging viel mehr um das ultimative Allroundtalent. Und ich hatte die Wahl, entweder die 300er Olympus oder die A40. Ich hoffe, letzteres war die richtige Entscheidung die ich getroffen habe.

Edit: Könntest du mal ein paar Bilder mit 3x optischen Zoom machen (auf die A40 bezogen)?

sun-man
2002-12-24, 11:51:30
Hi,
öhm ? Du meinst einmal mit und einmal ohne Nahlinse ?
Kann ich, aber ich weiß noch nicht ganz wann ich dazu komme, da je leider Weihnachten ist und ich derzeit noch auf Arbeit hocke :(
Aber ich werd das mal in Angriff nehmen und dann verkleinerte Bilder hier posten.
Zuerst muß ich mich aber auf die suche nach nem schönen Motiv für ne Weihnachtskarte machen.....das ist das einzige was ich vergessen habe und es gibt keine mehr zu kaufen :(

MFG

Dunkeltier
2002-12-24, 12:02:40
Originally posted by Mogul
Hi,
öhm ? Du meinst einmal mit und einmal ohne Nahlinse ?
Kann ich, aber ich weiß noch nicht ganz wann ich dazu komme, da je leider Weihnachten ist und ich derzeit noch auf Arbeit hocke :(
Aber ich werd das mal in Angriff nehmen und dann verkleinerte Bilder hier posten.
Zuerst muß ich mich aber auf die suche nach nem schönen Motiv für ne Weihnachtskarte machen.....das ist das einzige was ich vergessen habe und es gibt keine mehr zu kaufen :(

MFG

Ja, hauptsächlich ohne bitte. Warum sitzt du auf der Arbeit, ich habe Urlaub. :) Bilder bitte wenns geht in Originalgröße auf irgend ein Webspace uploaden, ich hasse Verkleinerungen. Was die Umax AstraPix 540 betrifft, die ist heute angekommen und ich würde am liebsten mit der jetzt rumknipsen. Aber die muß ja ungeöffnet Retour gehen. :( Scheiße, alles scheiße.

sun-man
2002-12-24, 13:53:26
Hö ?
Was willst Du denn da sehen ? Was oder wieviel ein 3x Zoom ist, oder wie oder was ?

MFG

sun-man
2002-12-24, 14:09:59
Naja, egal:
http://home.t-online.de/home/jdegen/testbilder/

Von oben nach unten und nicht bearbeitet oder gedreht:
- Standard
- 3x opt. Zoom
- Standard
- 3x opt
- 3x opt + Nahlinse

Die ersten beiden Bilder mußte ich ohne Blitz machen, da ich keinen Bock habe bei dem Wetter das Fenster aufzumachen ;).
Bei den letzten 3 ist es wohl ersichtlich :)
Ich hab versucht das Max. rauszuholen, sehe aber gerade das Bild2 des Kaktus unscharf ist....aber es zeigt was möglich ist denke ich.
Die Bilder sind "aus der Hüfte" gemacht, also nichts besonderes oder aufregendes.

MFG

monstar-x
2002-12-24, 14:41:05
auch mal von mir :)

normal Standard Zomm

http://photoalbum.powershot.de/fotos/45/79//3452d40336e0d8e2d8d84296feaef4e4.jpg

und mit 3x Optical Zoom

http://photoalbum.powershot.de/fotos/46/79//328068628ed4003fb98537846699c710.jpg

Cam Daten Standrad

File: J:\-=Brennen=-\IMG_0088.JPG

Tag Name Value
010f Make Canon
0110 Model Canon PowerShot A40
0112 Orientation 1
011a XResolution 180.0
011b YResolution 180.0
0128 ResolutionUnit 2
0132 DateTime 2002:12:24 14:26:55
0213 YCbCrPositioning 1
8769 ExifOffset 196
829a ExposureTime 0.5
829d FNumber 8.0
9000 ExifVersion 0x30 0x32 0x32 0x30
9003 DateTimeOriginal 2002:12:24 14:26:55
9004 DateTimeDigitized 2002:12:24 14:26:55
9101 ComponentsConfiguration 0x1 0x2 0x3 0x0
9102 CompressedBitsPerPixel 2.0
9201 ShutterSpeedValue 32/32
9202 ApertureValue 393216/65536
9204 ExposureBiasValue 0/3
9205 MaxApertureValue 194698/65536
9207 MeteringMode 5
9209 Flash 16
920a FocalLength 173/32
927c MakerNote
>>>>
Macro Mode On
Self Timer 2.0 s
Flash Mode Off
Drive Mode Single
Focus Mode Single
Image Size Large
Program Manual
Contrast Normal
Color Saturation Normal
Sharpness Normal
ISO 50
Metering Mode Evaluative
AF Point Selected Center
Exposure Mode Manual
Lens Attached 5-16 mm
White Balance Sunny
Sequence Number 1
Flash Bias 0 EV
Subject Distance 212
Image Type IMG:PowerShot A40 JPEG
Firmware Firmware Version 1.00
Owner Name
<<<<
9286 UserComment
a000 FlashPixVersion 0x30 0x31 0x30 0x30
a001 ColorSpace 1
a002 ExifImageWidth 1600
a003 ExifImageLength 1200
a005 InteroperabilityOffset 1412
0001 InteroperabilityIndex R98
0002 InteroperabilityVersion 0x30 0x31 0x30 0x30
1001 RelatedImageWidth 1600
1002 RelatedImageHeight 1200
a20e FocalPlaneXResolution 1600000/206
a20f FocalPlaneYResolution 1200000/155
a210 FocalPlaneResolutionUnit 2
a217 SensingMethod 2
a300 FileSource 0x3
a401 0
a402 1
a403 1
a404 1600/1600
a406 0
0103 Compression 6
011a XResolution 180.0
011b YResolution 180.0
0128 ResolutionUnit 2
0201 JPEGInterchangeFormat 2036
0202 JPEGInterchangeFormatLength 3868

barracuda
2002-12-24, 18:24:55
Originally posted by Mogul
Bild2 des Kaktus unscharf ist....aber es zeigt was möglich ist denke ich.
Die Tiefenschärfe kommt mir sehr gering vor. Ich kann bei meiner mittlerweile betagten Fuji MX 600Z die Blende zwar nicht direkt einstellen, nur max. Blende, max. Tiefenschärfe oder Auto. Wenn ich die Einstellung max. Tiefenschärfe = kleinste Blende nehme verbessert sich die Tiefenschärfe bei Makroaufnahmen erheblich.

monstar-x
2002-12-24, 19:32:02
Originally posted by barracuda

Die Tiefenschärfe kommt mir sehr gering vor. Ich kann bei meiner mittlerweile betagten Fuji MX 600Z die Blende zwar nicht direkt einstellen, nur max. Blende, max. Tiefenschärfe oder Auto. Wenn ich die Einstellung max. Tiefenschärfe = kleinste Blende nehme verbessert sich die Tiefenschärfe bei Makroaufnahmen erheblich.

genau da ist das problem der A40 lies mal hier

http://www.a40-forum.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=371&sid=a97640c91eafa4f5b099eb4e3c6d93ef

dann weist du was ich meine.

frohe weihnachten.

barracuda
2002-12-24, 19:46:59
Originally posted by monstar-x


genau da ist das problem der A40 lies mal hier

http://www.a40-forum.de/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=371&sid=a97640c91eafa4f5b099eb4e3c6d93ef

dann weist du was ich meine.

frohe weihnachten.
Der Unterschied ist wahrlich gigantisch. Wenn ich mir mal ne neue Cam kaufe, dann keine A 40 weil ich viele Makroaufnahmen mache.

P. S.: Frohe Weihnachten latürnich =)

monstar-x
2002-12-24, 20:37:04
Originally posted by barracuda

Der Unterschied ist wahrlich gigantisch. Wenn ich mir mal ne neue Cam kaufe, dann keine A 40 weil ich viele Makroaufnahmen mache.

P. S.: Frohe Weihnachten latürnich =)

naja für 35€ Aufpreis bekommt man eine Soligor oder B&W Macro Linse und damit machst du die schönsten bilder so nah kommt keine cam ohne zusatz linse dran (gehe mal eine seite zurück da sind ein paar macros mit soligor linse"

sun-man
2002-12-24, 23:41:21
Hi,
die A40 und die 2600Z waren und sind auch direkte, sehr gut vergleichbare, Konkurrenten. Ich hatte damals die Auswahl zw. 2600Z und A40 und habe mich trotzdem für die A40 entschieden, da diese einfach mehr Möglichkeiten bietet.
Der normale makro der A40 ist nichts für gute Macros, das hab ich schon weiter oben geschrieben.
Makro machen will gelernt sein, das Dosenfoto ist ganz einfach unscharf, was gibts da zu bemängeln ? Das die 2600Z auf 6cm ran kann ist schön, da dies bei der A40 nicht geht sollte klar sein, warum werden dann erst Fotos gemacht damit ? Die A40 wird unscharf, natürlich....wie sollte die auch etwas scharf darstellen was sie nicht scharf stellen kann ?
Beispiel (mit Nahlinse):
Tiefenschärfe ? Wozu ? Es kommt auf das Motiv an finde ich:
http://www.pixelfeuer.de/pc-bilder/114-1448_IMG_thumb.jpg
http://www.pixelfeuer.de/feuer/119-1947_IMG_thumb.jpg

Sorry, aber mit der A40 können auch schicke Macros (IMHO ) gemacht werden:
http://www.pixelfeuer.de/anderes/109-0918_IMG_thumb.jpg

Und wie immer entscheidet das Motiv:
http://www.pixelfeuer.de/anderes/117-1770_IMG_thumb.jpg
Vorne völlig unscharf....aber es stört nicht.
Für Supermacro muß man schon ein paar Euros mehr hinlegen, IMHO kann man z.B. die S602 fast auf das Motiv aufsetzen....dafür kostet die Cam aber auch ~800 Schleifen.

PS: Die großen Bilder sind auf meiner HP zu sehen.

MFG

Dunkeltier
2002-12-25, 02:50:15
Originally posted by Mogul
Naja, egal:
http://home.t-online.de/home/jdegen/testbilder/

Von oben nach unten und nicht bearbeitet oder gedreht:
- Standard
- 3x opt. Zoom
- Standard
- 3x opt
- 3x opt + Nahlinse

Die ersten beiden Bilder mußte ich ohne Blitz machen, da ich keinen Bock habe bei dem Wetter das Fenster aufzumachen ;).
Bei den letzten 3 ist es wohl ersichtlich :)
Ich hab versucht das Max. rauszuholen, sehe aber gerade das Bild2 des Kaktus unscharf ist....aber es zeigt was möglich ist denke ich.
Die Bilder sind "aus der Hüfte" gemacht, also nichts besonderes oder aufregendes.

MFG

Muß mal ein wenig Kritik üben, das erste Bild ist 'milchig', leicht verrauscht und etwas unscharf. Entweder ist die Kamera doch so übel, oder der Fotograf muß noch ein wenig üben. ??? =) Ich hoffe auf letzteres. Der 3x Zoom ist einigermaßen brauchbar, für Makroaufnahmen braucht man 100 prozentig eine Nahlinse. Was mir bei der letzten Makroaufnahme negativ auffiel, ist die ungleichmäßige Beleuchtung des Bildes. Besonders in der einen Ecke.

sun-man
2002-12-25, 09:15:47
Hi,

<Die ersten beiden Bilder mußte ich ohne Blitz machen, da ich keinen Bock habe bei dem Wetter das Fenster aufzumachen

Was sagt Dir das ? :)
Dreckige Fenster und geschneit hat es auch noch ;). Ohne Blitz etwas längere Belichtung usw :D

MFG

monstar-x
2002-12-25, 16:45:29
Und bei Macros sollte man Grundsätzlich kein blitzverwenden.

@Mogul:

Das waren keine 6 cm abstand sonder 20 cm.
das erste war scharf weils kein zomm gab gleicher abstand mit zomm unscharf liegt an der cam, das meine ich was bringt mir ein 3x zoom wenn ich auf 40 cm entfernung muss damit es mal scharf wird.

Ohne Macrolinse ist die A40 Schrott im Macrobereich.
Aber sonst ist es eine spitzencam.

outlaw_wolf
2003-03-24, 11:32:19
Gibt es auch Akkus im CRV3-Format?

Ich habe die Minolta DIMAGE F300.
Normalerweise kann ich sie auch mit Mignon-AA Zellen betreiben, aber die halten nur für wenige Fotos... :(

DEAF BOY
2003-03-24, 16:55:12
Mein Kodak DX3600 ist ja scheisse. Nahaufnahme auf Prozessor AMD ist ja nicht möglich, weil zu verschwommen ist. Fernaufnahme möglich. Also welche Auflösung ist für Nahaufnahme geeignet?

Solche Auflösung möchte ich haben.

http://www.3dnews.ru/documents/3670/athlon-xp-2600+.jpg

sun-man
2003-03-24, 17:52:27
Meinst Du sowas :D
http://www.pixelfeuer.de/screens/proc.jpg
Hab ich gerade mal gemacht, leider mußte ich Platz lassen um von der Seite mit ner Taschenlampe reinzuleuchten....ist mein oller 1800+ der hier verstaubt :)

...oder heer sowas ;)
http://www.pixelfeuer.de/screens/proc2.jpg

(beide Bilder sind auf den Prozessor ausgeschnitten)

MFG

DEAF BOY
2003-03-24, 18:31:47
Mogul ja genau !!!!

outlaw_wolf
2003-03-24, 22:10:03
http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/amd.jpg

Ich hasse es, wenn ich nicht genug Licht hab.....

PS.: Ist ein Andenken, welches ich mir Aufgehoben habe.

outlaw_wolf
2003-03-24, 22:21:03
Hier mal ein paar Bilder für die, die wissen wollen was die Minolta Dimage F300 bringt.

Gans (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/gans.jpg)

Der schiefe Turm von Pisa (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/pisa_tower_01.jpg)

Ruine (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/alt.jpg)

Käfer (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/bug.jpg)

dumme Hummel (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/hummel.jpg)

Thowe
2003-03-24, 23:27:20
Oder so:

Der Gans (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/gans.jpg) schiefe Turm von Pisa (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/pisa_tower_01.jpg) ist bald eine Ruine (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/alt.jpg), wenn die dumme Hummel (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/hummel.jpg) den Käfer (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/bug.jpg) sticht.

outlaw_wolf
2003-03-25, 13:22:26
Originally posted by Thowe
Oder so:

Der Gans (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/gans.jpg) schiefe Turm von Pisa (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/pisa_tower_01.jpg) ist bald eine Ruine (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/alt.jpg), wenn die dumme Hummel (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/hummel.jpg) den Käfer (http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/bug.jpg) sticht.

Ey!!! Nicht verarschen.
Ich hab die bilder schließlich ganz lieb gelinkt.... :D

HisN
2003-03-26, 13:38:28
Ich hab mich zu Weihnachten mit ner Sony S85 beschenkt, und kann mich über das verhalten der Cam mit Macro und schlechter Beleuchtung überhaupt nicht beschweren.

1. Beispiel
Laptop im Schlafzimmer Abends. Beleuchtung eine USB-LED. Belichtung Automatisch, kein Blitz

http://www.fichen.de/images/misc/laptop.jpg

2. Beispiel

Honda-Cockpit. Tiefgarage, Beleuchtung eine paar schummrige Leuchtstoffröhren. Kein Blitz. Belichtung 8sec

http://www.fichen.de/images/misc/cockpit.jpg

Alex

HisN
2003-03-26, 13:46:55
Ach ja.. noch was zur Sony...

die Farben ....


Casio QV400

http://lie.chemie.fu-berlin.de/Angesagter/BT/20030314/03150008.jpg

Sony S85

http://members.fortunecity.de/hisn/images/Bowling/DSC06157.JPG

outlaw_wolf
2003-03-26, 20:03:08
Wie bestellt ihr die Abzüge von euren digital Fotos?

Ich hätte intersse mir das ganze online zu bestellen, weis aber noch nicht bei welchem Anbieter.

Am liebsten würde ich dabei die Windows-Funktion "Abzüge online bestellen" verwenden. Wegen der Einfacheit.

Gebt mir bitte mal ein paar Tipps.

outlaw_wolf
2003-03-26, 22:34:49
Originally posted by outlaw_wolf
Wie bestellt ihr die Abzüge von euren digital Fotos?

Ich hätte intersse mir das ganze online zu bestellen, weis aber noch nicht bei welchem Anbieter.

Am liebsten würde ich dabei die Windows-Funktion "Abzüge online bestellen" verwenden. Wegen der Einfacheit.

Gebt mir bitte mal ein paar Tipps.


Hat sich geklärt....
Schlecker rulz :)

outlaw_wolf
2003-04-07, 19:35:37
Endlich klappt das auch mal mit den Makro-Aufnahmen...

http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/ring_makro.JPG
http://www.kabelbrandimherzschrittmacher.de/foto/handy_makro.JPG

Dunkeltier
2003-04-19, 05:34:49
Habe mittlerweile meine Canon A40 für 285 Euro verkauft, und werde mir jetzt die Ricoh G3 kaufen. Mal sehen, was die taugt.

Edit: Das "Ringbild" ist ziemlich verrauscht. Falsche ISO-Einstellung?

AtTheDriveIn
2003-04-19, 12:26:58
Originally posted by Aratlyg
Habe mittlerweile meine Canon A40 für 285 Euro verkaut, und werde mir jetzt die Ricoh G3 kaufen. Mal sehen, was die taugt.

War das nicht eine Bildqualitäts-rückschritt?

Dunkeltier
2003-04-19, 14:06:35
Originally posted by AtTheDriveIn

War das nicht eine Bildqualitäts-rückschritt?

Das werde ich erst wissen, wenn ich die Kamera habe. Mir ging und geht es vielmehr um den Macro-Modus und die Auslöseverzögerung wg. Schnappschüssen. Da war mir die Canon zu unflexibel. Was die Bildqualität anbetrifft, ich habe schon schlechte Bilder von der A40 als wie auch von der G3 gesehen. Bestes Beispiel sind die Cebit Bilder der Ricoh G3, die unverschämterweise sogar auf der Ricoh Homepage ausgestellt sind. Das man sich mit dermaßen verwackelten und extrem verrauschten Aufnahmen überhaupt an die Öffentlichkeit wagt... Im krassen Gegensatz dazu habe ich aber auch "normale" Bilder von Usern gesehen, die scheint für mich glaube ich doch ganz gut zu taugen... Mal probieren. Ansonsten geht sie zurück, und ich kaufe mir eine andere.

AtTheDriveIn
2003-05-05, 22:56:30
...and take some shots.

Lichteffekt1:
http://wilfried_hollmann.bei.t-online.de/pics/IMG_0255.jpg

Lichteffekt2
http://wilfried_hollmann.bei.t-online.de/pics/IMG_0249.jpg

Gangschaltung
http://wilfried_hollmann.bei.t-online.de/pics/101_0134.JPG

Insekte Makro
http://wilfried_hollmann.bei.t-online.de/pics/IMG_0161.jpg

AtTheDriveIn
2003-05-05, 23:11:45
@ outlaw_wolf: hast du eune Makrolinse?

Thowe
2003-05-05, 23:37:02
Originally posted by AtTheDriveIn
@ outlaw_wolf: hast du eune Makrolinse?

Da er eine Dimage F300 hat, nein.

Habe noch mal gerade schnell ein paar Bilder mit meiner s602 gemacht ...

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/uhr1.jpg

alles andere als optimal, schnell aus der Hand geschossen.

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/ic1.jpg

Schon besser :) Der Baustein 12C508A hat etwa eine Größe von 5x4 mm

Demnächst versuche ich mal ein paar Bilder zu posten, die mit einem verkehrtherum aufgeschraubten Objektiv (per Kupplungsring) gemacht werden.

Thowe
2003-05-08, 22:24:00
Originally posted by Thowe
Demnächst versuche ich mal ein paar Bilder zu posten, die mit einem verkehrtherum aufgeschraubten Objektiv (per Kupplungsring) gemacht werden.

Der 5 Euro Schein :)

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/es1.jpg

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/es2.jpg

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/es3.jpg

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/es4.jpg

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/es5.jpg

Thowe
2003-05-08, 22:52:17
http://www.thowe.de/3dcenter/s602/es1.jpg

http://www.thowe.de/3dcenter/s602/es7.jpg

Noch einmal im Vergleich, oben mit dem umgedreheten 50mm Objektiv per Kupplungsring und unten als normale Makroaufnahme.

barracuda
2003-05-09, 02:20:30
Originally posted by AtTheDriveIn
Gangschaltung
http://wilfried_hollmann.bei.t-online.de/pics/101_0134.JPG
Die Kette sieht reichlich wechselbedürftig aus, ich würde mal eine Verschleißmessung machen.

AtTheDriveIn
2003-05-09, 12:19:14
Glaub mir die Kette i. O., wurde vor nem Jahr komplett mit Zahnradkranz vorne und hinten gewechselt und seid dem stand das Fahrrad bis auf ein paar Tage still.

Aber nach neu sieht das auf den ersten Blick echt nicht mehr aus, da haste recht. ;)

Olodin
2003-05-09, 13:49:22
Nun denn, ich hab meine (eigentlich unsere) Finepix 2600 Zoom schon mind. 1 Jahr. Jetzt (bin krankgeschrieben :D ) hab ich endlich mal Muße für ein paar Fotos gehabt.

Ich hab echt nicht viel Ahnung davon, hoffentlich sind die Bilder halbwegs ok. Für Tips bin ich sowieso immer offen. :)

Hier die Links:

Eine kleine Blüte (http://www.edain.de/images/bluete.jpg)

Ein Kaktus, oder so ähnlich. Hat meine Freundin gestern gekauft. (http://www.edain.de/images/kaktus1.jpg)

Ein richtiger Kaktus. Ca. 5cm hoch. (http://www.edain.de/images/kaktus2.jpg)

Ne Ananas aus der Nähe. (http://www.edain.de/images/ananas.jpg)

Olodin
2003-06-02, 22:44:27
So, diesen schönen Thread mal hochholen.

Ich hab neulich ein paar Fotos von Regen geschossen. War ziemlich komisches Wetter: an diesem Tag sind 3 kleine, aber kräftige Regengebiete über die kleine Stadt hier gezogen. Zwischen diesen Regengebieten hat aber kräftig die Sonne geschienen. Das hatte dann den wunderschönen Effekt, dass es in Strömen regnete, wegen des Windes auch stark gegen die Scheiben und alles von der Sonne beschienen wurde. Ich habe versucht, das ganze halbwegs mit meiner Cam festzuhalten.

Hier mal ein paar halbwegs gelungene Fotos, die aber leider nur einen klitzekleinen Teil des genial Gesamteindrucks transportiern:

Die Links (ganz brav :) )


Bild 1 (http://www.edain.de/images/rain_1.jpg)
Bild 2 (http://www.edain.de/images/rain_2.jpg)
Bild 3 (http://www.edain.de/images/rain_3.jpg)
Bild 4 (http://www.edain.de/images/rain_4.jpg)
Bild 5 (http://www.edain.de/images/rain_5.jpg)

DirtyH.
2003-07-30, 20:20:48
So ich war auch mal wieder im Garten unterwegs mit meiner neuen Fuji S602.
*megafroi*

Hier mal ein paar Bilder:

Eine fleissige Biene.
Die auch schön still hielt und nicht wie wild von Blüte zu Blüte flog.
http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/biene4.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/biene5.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/biene1.jpg


Irgend so ne Blume im Garten.
http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/blume2.jpg


Eine klitzekleine Spinne die diese Blüte einfach nicht verlassen wollte.
Trotz mehrmaliger Aufforderung das Filmgelände zu verlassen. ;)
http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/kleinespinne.jpg

DirtyH.
2003-07-30, 20:23:59
Rote Blume in verschiedenen Ansichten.
Findet ihr die Farben zu kräftig?
Die Sonne war ziemlich stark zu dieser Zeit.
Oder hätte ich da die Sättigung verringern sollen.
http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/roteblume1.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/roteblume2.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/roteblume4.jpg


Und hier mein Liebling des Tages. :)
Ich nenne es: "In der Falle"
http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/in_der_falle.jpg


Also was haltet ihr so davon?
Immer her mit Kritik und Lob. ;)
Danke.

AtTheDriveIn
2003-07-30, 20:45:54
Die ersten beiden mit der Biene sehen richtig gut aus :up:

glückwunsch!

Thowe
2003-07-30, 23:52:14
Coole Fotos :)

DirtyH.
2003-07-31, 00:04:25
Danke für die Blumen. ;)


Ich hab bei den roten Blumen mal etwas an der Farbe gearbeitet:
Ich denk so ist doch besser.
Oder?

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/kleinespinne_2.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/roteblume1_2.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/roteblume2_2.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/Neue%20Bilder%2030_7_03/roteblume4_2.jpg

Fehlersuchender+-1
2003-07-31, 00:57:02
Finde ich so zu blass.

Fehlersuchender+-1
2003-07-31, 00:57:02
Finde ich so zu blass.

Snatch
2003-07-31, 07:49:21
So diese Bilder sind mit einer alten Kodak DC 290 Zoom mit
2.1 MPixel geschossen, muss aber sagen sehrn dennoch ganz gut
aus.


http://bc.giwaz.tk/3d/1.jpg

http://bc.giwaz.tk/3d/2.jpg

http://bc.giwaz.tk/3d/3.jpg

Snatch
2003-07-31, 07:52:52
Und nochmal 2 mit der Kodak DC 290 Zoom 2.1 MPixel


http://bc.giwaz.tk/3d/4.jpg

http://bc.giwaz.tk/3d/5.jpg

Snatch
2003-07-31, 07:58:50
So, und das hier sind Bilder geschossen mit meiner
Casio QV 3500 EX. 3.5 Mpixel.


http://bc.giwaz.tk/3d/e1.jpg

http://bc.giwaz.tk/3d/e2.jpg

http://bc.giwaz.tk/3d/e3.jpg

http://bc.giwaz.tk/3d/e4.jpg

Frank
2003-07-31, 13:19:56
Olympus C-220Zoom 2MP Kamera
Makro und Zoom wurde bei dem Foto benutzt. Blitz erzwungen. Auflösung jetzt von 1600x1200 auf 800x600 halbiert.
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/Fototest.jpg

UnCLe_$aM
2003-07-31, 17:20:11
Original geschrieben von Snatch
Und nochmal 2 mit der Kodak DC 290 Zoom 2.1 MPixel


http://bc.giwaz.tk/3d/4.jpg

http://bc.giwaz.tk/3d/5.jpg

INSEL MAINAU??? Falls ja die isch echt goil..der schmetterling das is dann im schmetterlingshaus gelle?

Merkor
2003-08-01, 12:26:31
Hier mal meine Canon PowerShot A40 (2MP) mit Makrolinse:

http://photoalbum.powershot.de/fotos/67/8//c7f913bc45f156a3826aa959dbd97c7f.jpg

http://photoalbum.powershot.de/fotos/69/8//44751c7436ed1e909e239f0a31d3fe04.jpg

Gruß
Merkor

Das gute A
2003-08-01, 12:51:48
Allererste Test mit Makro-Einstellung, Cam:
Canon Powershot A300, 3.2 MP.

http://www.soe-clanpage.de/baer.jpg

Das gute A
2003-08-01, 12:58:14
Und ein normales Foto, orig.-Auflösung 1024*768 (habs etwas verkleinert):

http://www.soe-clanpage.de/camp.jpg

DirtyH.
2003-08-01, 13:24:01
@Das gute A

So find ich dein Schloss noch schöner:

http://www.htw-dresden.de/~s51188/camp2.jpg

Hoffe du bist nicht böse wegen der kleinen Bearbeitung. ;)

Das gute A
2003-08-01, 13:29:17
Hehe, ja so ists recht :)

Dankschööön, die doofe Laterne störte echt :D

Gruß

Rushman
2003-08-03, 04:33:22
Sodele, hier nun mal einige meiner ersten Gehversuche mit einer Canon Powershot A60 :)

Die Bilder sind auf 640x480 heruntergescaled, darunter ist dann ein Link zur größtenteils vorhandenen 1600er Auflösung..

Als erstes mal ein kleines foto von unserem bescheidenem Heim..
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/310703/Img_0003_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/310703/Img_0003.jpg)
Blumen..
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/310703/Img_0009_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/310703/Img_0009.jpg)
Der Versuch eines Stillebens..
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/310703/Img_0011_klein.jpg

Rushman
2003-08-03, 04:36:00
Nächste Bilder ..

Arbeitsstation
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/310703/Img_0027_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/310703/Img_0027.jpg)
Die kleine neugierige Nachbarskatze/kater
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/010803/Img_0100_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/010803/Img_0100.jpg)
Sie ist wirklich verdammt neugierig...
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/010803/Img_0104_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/010803/Img_0104.jpg)
Nochmal Blumen
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/010803/Img_0107_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/010803/Img_0107.jpg)
Und zu guter letzt noch eine kleine Spielerei mit den manuellen Belichtungszeiten und Blendenwahlmöglichkeiten..
100 ASA, 8 Sek, 5.6 Blende..
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/030803/Img_0127_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/030803/Img_0127.jpg)

Ich hoffe, ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt..

ernesto.che
2003-08-03, 13:46:36
Original geschrieben von Rushman

Sie ist wirklich verdammt neugierig...
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/010803/Img_0104_klein.jpg



Trinkt die Mietze Katze etwa? ;D

Rushman
2003-08-03, 18:10:56
Original geschrieben von ernesto.che
Trinkt die Mietze Katze etwa? ;D

Ne, die ist net auf Drogen ;), die guckt immer so blöde :bonk: ;D

ernesto.che
2003-08-03, 22:08:07
Meine Schwester war zu Besuch, musste doch gleich mal ihre Fuji S304 ausprobieren.

http://www.voodooalert.de/graphics/cam/DSCF0037.jpg

http://www.voodooalert.de/graphics/cam/DSCF0049.jpg

http://www.voodooalert.de/graphics/cam/DSCF0055.jpg

http://www.voodooalert.de/graphics/cam/DSCF0064.jpg

DirtyH.
2003-08-04, 12:13:15
Gestern am Baggersee in den Sandbergen...

http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/sprung1.jpg


http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/sprung3.jpg


http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/sprung5.jpg


http://www.htw-dresden.de/~s51188/digicam/sprung7.jpg

Thowe
2003-08-04, 21:23:51
Cool :o

sun-man
2003-08-04, 22:23:00
Hi,
@DirtyH.

wie hast Du Bild1 zusammengebracht ? Müssen ja ingesamt recht kurze Belichtungzeiten gewesen sein ?
Sieht ziemlich cool aus.

Ich hab auch noch was :)

Kiel
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album01/DSCN1840.sized.jpg

Frankfurt

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/album01/DSCN1846.sized.jpg

Infrarot - Flensburger Hafen

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/InfarotfotosmadeinKiel/DSCN1921.sized.jpg

http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/InfarotfotosmadeinKiel/DSCN1918.sized.jpg

MFG

DirtyH.
2003-08-05, 10:12:00
1/750s war die Belichtungszeit bei den Bildern.

Das ganze mit dem Last5 Serienmodus der Fuji S602


Hab die anderen Bilder auch mal so bearbeitet.

Bei diesen war die Belichtungszeit 1/450s

http://www.htw-dresden.de/~s51188/psprung2.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/psprung3.jpg

http://www.htw-dresden.de/~s51188/psprung4.jpg

sun-man
2003-08-05, 20:51:54
Hi,
das heisst aber schon das Du mit Stativ gearbeitet hast.
Ich hab ja auch die S602 und im Final5 werden ja die letzten 5 Bilder einzeln gespeichert. Hast Du die dann übereinandergelegt ? Saubere Arbeit.

MFG

DirtyH.
2003-08-05, 22:21:33
Nein, alle Bilder wurden ohne Stativ gemacht.
Ich hab mich lediglich hingekniet.
Aber durch die starke Sonne war verwackeln eh kein Thema.

Hab dann die Bilder in Photoshop übereinandergelegt
und auf allen bis auf das unterste den Springer freigestellt.
Und schon ist man fertig.

Rushman
2003-08-05, 23:24:43
Die Serienbilder sehen echt gut aus, vorallem kommt der Effekt gut rüber :)

Ich war heut' abend auch noch etwas unterwegs, leider war es schon etwas dunkel, aber ich hoffe, das man den Bildern trotzdem noch etwas abgewinnen kann, bei einigen wirt allerdings die große Version um einiges besser als die 640er...

Das erste Bild, etwa gegen 22:30
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0231_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0231.jpg)
Die Dove Elbe
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0246_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0246.jpg)

... -->

Rushman
2003-08-05, 23:29:28
weiter geht's, blödes Bilder Limit..

Abendstimmung am Entwässerungsgraben
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0281_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0281.jpg)
Unsere Hauptstrasse
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0340_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0340.jpg)
Eine kleine Straße, allerdings war es fast komplett dunkel, sodass die Belichtungszeit bei 15sec lag..
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0350_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0350.jpg)
Ein Windlicht..
http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0359_klein.jpg
groß (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/050803/Img_0359.jpg)

P4 Power
2003-08-07, 21:04:28
Canon PowerShot A70

P4 Power
2003-08-07, 21:10:39
Canon PowerShot A70

Merkor
2003-08-11, 19:03:44
Hier noch mal was Ekliges (A40 und B&W 10+ Makrolinse):

http://home.arcor.de/ebertmail/IMG_1247kl.jpg

Original (http://home.arcor.de/ebertmail/IMG_1247.jpg)

Gruß
Merkor

barracuda
2003-08-19, 00:32:39
Sooo, liebe Freunde des gepflegten Motorsports!

Am Sonntag war ich mal wieder unterwegs, und zwar am Schottenring (http://www.schottenring.de/) zum Classic-Grand-Prix 2003. Hier fahren antike Moppeds mit meistens ebenso alten Fahrern um die Wette, ein Muß für den wahren Fan.

Solche Dinger werden z. B. gefahren:
Wie man sieht, alles offen: Luftfilter, Auspuff und an dieser Stelle auch die Drosselklappen, die Geräuschentwicklung ist natürlich entsprechend...
http://img43.exs.cx/img43/1967/schotten03011fb.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=schotten03011fb.jpg)

Es riecht nach Benzin und Synthetiköl...
http://img43.exs.cx/img43/7528/schotten03027wt.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=schotten03027wt.jpg)

Mopped und Kombi dürften etwa gleich alt sein....
http://img43.exs.cx/img43/9032/schotten03033cd.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=schotten03033cd.jpg)

Nein, die nachfolgenden Herrschaften fahren keine Mountainbikes, es sind Motorräder der 20er Jahre.
http://img43.exs.cx/img43/9369/schotten03041ed.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=schotten03041ed.jpg)


Der musste mitstrampeln damit er die Steigung hochkam:
http://img43.exs.cx/img43/5169/schotten03052bv.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=schotten03052bv.jpg)

Edit: Bilder auf ImageShack gelegt

barracuda
2003-08-19, 00:32:54
Neben den Motorrädern fuhren auch noch Gespanne, die waren erst so richtig interessant.


Da passt kaum noch eine Zeitung zwischen Beifahrer und Straße, trotzdem muss der Fahrer mit dem Lenker gegenhalten:
http://img43.exs.cx/img43/9714/schotten03062hz.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=schotten03062hz.jpg)

Arsch auf den Boden, Fuß in die Höh':
http://img43.exs.cx/img43/9838/schotten03077lv.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=schotten03077lv.jpg)

Als ich dieses Bild in groß gesehen habe, bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gefallen, man beachte wie der Fahrer auf dem Bock sitzt:
http://img43.exs.cx/img43/5810/schotten03083bu.th.jpg (http://img43.exs.cx/my.php?loc=img43&image=schotten03083bu.jpg)

Es wird absolut am Limit gefahren, das Rad des Beiwagens hebt ab:
http://img4.exs.cx/img4/8639/schotten03092br.th.jpg (http://img4.exs.cx/my.php?loc=img4&image=schotten03092br.jpg)

So sieht es aus, wenn über dem Limit gefahren wird, 2 m neben mir schlug das Gespann in die Strohballen ein:
http://img4.exs.cx/img4/6126/schotten03107nb.th.jpg (http://img4.exs.cx/my.php?loc=img4&image=schotten03107nb.jpg)

Edit: Bilder auf ImageShack gelegt.

Als ich das Bild gemacht habe, hat der Fahrer schon wieder versucht sein Gespann auf die Räder zu stellen, original hat es ganz auf der Seite gelegen. Das Absperrgitter war vorher mal gerade, ich stand genau dahinter und hatte Hände und Digi vor dem Gitter als ich den Typ aus der Kurve schießen sah und mir klar war dass sich das nicht mehr ausgeht. Also die Cam so halten dass sie keinen Schaden nimmt. Beim Einschlag knallte mir das untere Rohr des Gitters gegen mein Schienbein, und das Gitter gegen meine Unterarme, aber der Cam ist nix passiert. Der ältere Mann im Vordergrund dürfte einen schönen blauen Fleck abbekommen haben.

Danach haben mir erst mal irgendwie die Hände gezittert, deshalb hat es etwas gedauert bis ich das Bild machen konnte.

Danach kam eine ältere Frau aufgeregt angerannt, wahrscheinlich die Mutter des leicht verletzten Beifahrers. Sie schob alle beiseite, stürmte ans Gitter und rief dem Mann zu: "Soll ich irgendwas machen?" Sagt der: "Tritt' ihm in den Arsch!"
(Hierfür kann im Bestreitensfall der Zeugenbeweis erbracht werden.)

Es wurde aber niemand ernsthaft verletzt, der Beifahrer ist ein paar Minuten im RTW untersucht worden und hinkte dann ins Fahrerlager zurück, der Fahrer blieb unverletzt.

Rushman
2003-08-20, 16:21:49
Nette Bilder barracuda :)

Ich selbst habe auch noch ein paar Bilder gemacht, als ich beim Wutzrock Festival war :)

Zu finden sind sie hier (http://rushman.homeip.net:8080/screenies/wutzrock/) :)
Ich habe keine Bilder direkt hier hereingestellt, da die sie doch etwas größer sind ;)

Turrican-2
2003-08-28, 00:34:49
Eines, auf dass ich ich heute richtig stolz war:
Im Hintergrund seht ihr die "Skyline" meiner Stadt.
Bild wurde mit Langzeitbelichtung aufgenommen (15sek). In der Zeit habe ich mit einer kleinen blauen LED Taschenleuchte meinen Namen in in Dunkelheit gezeichnet :D
http://mitglied.lycos.de/maiamail/Sonnhalde.jpg

HisN
2003-08-29, 18:00:11
Das mit der blauen Led-Lampe ist ne klasse Idee.. respekt..


Ich hab endlich ne gute Freundin von mir bequatschen können mal Fotos auf meinem Moped zu machen....

Ergebnisse seht ihr anbei...

Sony Cybershot S-85 bei normal-Licht.
Ach ja... nen Weichzeichner ist nachträglich rübergepackt.

Oder soll ich sie doch gleich reinhängen? die 56k-User schauen sowieso nicht hin *gg*

http://www.fichen.de/images/misc/mona/1.jpg

http://www.fichen.de/images/misc/mona/2.jpg

http://www.fichen.de/images/misc/mona/3.jpg

http://www.fichen.de/images/misc/mona/4.jpg

http://www.fichen.de/images/misc/mona/5.jpg


öhm... kleine Auswahl aus 450 teilweise sehr gelungenen Bildern wie ich finde.


Alex

Thowe
2003-08-29, 20:13:26
@Turrican-2, nette Idee, gut umgesetzt, Respekt!


@HisN, sehr hübsche Fotos, Kompliment, nettes Tribal.

HisN
2003-10-20, 20:43:10
Ich brauche nen Blitz,
die Digicam gibt auf bei "normaler" Beleuchtung.
Scheiss Winter

http://www.fichen.de/images/misc/mona/12.jpg

und

http://www.fichen.de/images/misc/mona/13.jpg


Alex

SaTaN
2003-10-21, 15:24:12
.

Simius
2003-10-21, 16:34:21
So, dann will ich mal ;)

http://worldzone.net/web/mrx//Dscn0447.jpg

Simius
2003-10-21, 16:35:27
http://worldzone.net/web/mrx//Dscn0469.jpg

dildo4u
2003-11-01, 21:48:52
erste versuche mit na KodakCX6330
http://www.ystart.net/upload/20040102/1073084101.jpg

http://www.ystart.net/upload/20040102/1073084213.jpg

http://www.ystart.de/upload/1067724391.jpg

HisN
2003-11-22, 15:53:14
So, wieder ohne Licht.
Sorry Thowe, ich war in MuC und konnte mit der Honda nicht die Baustrahler schleppen *g* aber mit ein bisschen Nacharbeiten geht alles *find*

http://www.fichen.de/images/misc/bee/1.jpg
http://www.fichen.de/images/misc/bee/2.jpg
http://www.fichen.de/images/misc/bee/3.jpg
http://www.fichen.de/images/misc/bee/4.jpg
http://www.fichen.de/images/misc/bee/5.jpg


Alex

HisN
2003-11-22, 16:18:27
*grummel* FalschPost

Thowe
2003-11-22, 21:36:37
Doch, das hat was. Bis auf das vorletzte Foto, da wirken die Schatten leicht störend und lenken somit vom Motiv ab. Bei den anderen finde ich geben die Schatten durchaus einen gewissen Kontrast der nicht uninteressant ist.

Crack
2003-11-22, 22:03:21
so meine ersten versuchx mit meiner ricoh g4
war nur mal ein versuch draußen
http://www.daniel-krieger.net/chriza/bild-019.jpg

so eins aus nem buch mit macro (niedrige auflösung)
http://de.geocities.com/mrsaddammann/Bild_042.jpg

0711
2003-11-22, 22:41:33
sehr böse amateur shoots nun....
mitm board "unterwegs" einfach mal die "strecke" abgelichtet ;)
http://www.ystart.de/upload/1069537057.jpg

finds irgendwie wunderschön...naja musste zwar qualität (sieht man vorallem in den schattenbereichen...) und auflösung runtersetzen wegen upload beschränkung bei ystart aber egal....


sagt mal was dazu...

Fullover
2003-11-22, 23:14:58
Fett².

Wo hast das aufgenommen?

Ich will auch wieder Ski fahren... :bounce:

0711
2003-11-23, 18:08:58
Original geschrieben von Fullover
Fett².

Wo hast das aufgenommen?

Ich will auch wieder Ski fahren... :bounce: vor 3 wochen in der nähe vom mallnitzer gletscher...oder war ers noch?! ne glaub net....

Meth
2003-11-23, 18:27:16
Hatte grad nen Basketballspiel und als ich aus der Halle gekommen bin hab ich diesen Strauch gesehn! Konnte ich gleich mal mit meiner 3 Tage alten A60 spielen:

http://skirmse.freeyellow.com/103_0390kl.JPG
1600x1200 (http://skirmse.freeyellow.com/103_0390.JPG)

Meth

HisN
2003-12-15, 01:55:10
Hier die neue Serie von mir. Diesmal mit Nanci

Technisch bisher meine Meisterleistung, da endlich mal richtiges Licht. *g*

http://www.fichen.de/art/nanci/001.jpg

http://www.fichen.de/art/nanci/006.jpg

http://www.fichen.de/art/nanci/009.jpg

http://www.fichen.de/art/nanci/015.jpg

http://www.fichen.de/art/nanci/020.jpg



Die komplette Serie, und auch alle anderen Fotos wie üblich zu bestaunen auf Fichen.de (http://www.fichen.de)


Alex

barracuda
2003-12-15, 02:06:35
:up:

Deine Bilder sind immer wieder ein Genuß. Schöne Mädels, gut in Szene gesetzt, so hab ich das gerne.

HisN
2003-12-15, 03:01:15
Vielen Dank *verbeug*
Nächster Shooting Termin mit ner Freundin von mir ist noch diesen Monat *hüpp* kanns selbst kaum erwarten.

Alex

Thowe
2003-12-15, 20:35:32
Original geschrieben von HisN
Vielen Dank *verbeug*
Nächster Shooting Termin mit ner Freundin von mir ist noch diesen Monat *hüpp* kanns selbst kaum erwarten.

Alex


Hehe, ja so fängsts an und bald ist er vom Beruf Fotograf.

Doch *respekt* die Bilder werden deutlich besser, das Auge hast du durchaus dafür. Technisch ist es natürlich schon deutlich besser, vor allem verschwindet bei guter Beleuchtung glücklicherweise auch das ISO-Rauschen mehr und mehr.

PS: Bloß an deiner Selbstdarstellung musst du noch arbeiten ;)

Koegs
2003-12-19, 13:54:21
Hier mal 2 Bilder von meinem Türkei Urlaub vor ein paar Tagen

Ein herrlicher Sonnenuntergang:

http://www.wilkeservice.de/~koegs/images/TuerkeiDezember2003_Sonnenuntergang.JPG

Ein Stein im Hotelgarten:

http://www.wilkeservice.de/~koegs/images/TuerkeiDezember2003_HotelgartenStein.JPG

Das gute A
2003-12-19, 14:08:50
Die Insel Kos (Griechenland) Ende September 2003... aufgenommen mit:

Canon Powershot A300, 3.1 Millionen Pixel, 1024*768 Pixel bei diesen Fotos

Blick in einen Vulkan-Krater auf der Insel Nissiros (Nysiros):
http://www.soe-clanpage.de/vulkan.jpg

Sonnenuntergang Abends auf einer Anhöhe beim Bergdorf Zia:
http://www.soe-clanpage.de/sonne.jpg

Gruß

HisN
2003-12-23, 04:38:46
Hier also mein Weihnachtsgeschenk,
allerdings bin ich mir nicht so schlüssig ob ich mich nun selbst beschenke, oder euch *g*

http://www.fichen.de/art/olga/001.jpg

http://www.fichen.de/art/olga/009.jpg

http://www.fichen.de/art/olga/011.jpg

http://www.fichen.de/art/olga/013.jpg

http://www.fichen.de/art/olga/026.jpg

Die komplette Serie und andere Fotos wie üblich auf

Fichen.de (http://www.fichen.de)


P.S.: an meiner Selbstdarstellung arbeite ich noch *g* Aber das GB funktioniert *lach*

Alex

HisN
2003-12-27, 12:55:35
das wird dann wohl das lezte Update für dieses Jahr.

Mona again

http://www.fichen.de/art/mona2/003.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/005.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/010.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/013.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/015.jpg

HisN
2003-12-27, 12:56:03
Mona-Auge


http://www.fichen.de/art/mona2/017.jpg

ernesto.che
2003-12-27, 13:01:54
Olga darfst du gerne mal bei mir vorbeischicken ;) Schöne Fotos!

Meth
2003-12-27, 18:22:37
Hier mal zwei UW-Bilder aus meinem Aquarium...sind nur so zum Testen weil der See grad etwas kalt is ;)

http://skirmse.freeyellow.com/pics/IMG_1365.JPG
http://skirmse.freeyellow.com/pics/IMG_1372.JPG

orda
2004-01-02, 21:35:53
Jetzt werden sich bestimmt gleich alle aufregen, das das nichts mit Digitalfotografie zu tun hat ...

http://www.people.freenet.de/danielgoebel/bbbv.jpg

Aufgenommen mit nem Nokia 3650 am Silvesterabend!

enjoy
2004-01-02, 23:05:18
Hab mal ein wenig mit meiner neuen Canon Powershot A60 rumgespielt...

Die Tastatur meines LG G5400

http://home.pages.at/markboras/pics/handy.JPG

Die Übereste meines Frühstücks ;D

http://home.pages.at/markboras/pics/kruemel.JPG

Bilder wurden von 1600*1200 auf 800*600 kastriert...

mfg

seahawk
2004-01-06, 12:14:33
Original geschrieben von HisN
das wird dann wohl das lezte Update für dieses Jahr.

Mona again

http://www.fichen.de/art/mona2/003.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/005.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/010.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/013.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/015.jpg

Das erste würde ich mal als Dualtone versuchen, mit einem warmen Bronzetone.

wulfman
2004-01-06, 12:21:30
kleinen verbesserungsvorschlag: mehr puder, dann glänzt das gesicht weniger. ;)

mfg
wulfman

Das gute A
2004-01-06, 12:51:28
Original geschrieben von wulfman
kleinen verbesserungsvorschlag: mehr puder, dann glänzt das gesicht weniger. ;)

mfg
wulfman

Nö, kann man auch anders regeln: Abgesehen davon dass die Fotos richtig gut sind, denke ich mal dass das eher daher rührt, dass die Beleuchtung zu sehr auf das Gesicht und Stirn fokussiert wurde - ein paar Zehntel Lux weniger wären denke ich mal optimal, um das Glänzen zu entfernen (?).

Gruß

HisN
2004-01-06, 15:10:14
Original geschrieben von wulfman
kleinen verbesserungsvorschlag: mehr puder, dann glänzt das gesicht weniger. ;)

mfg
wulfman

Mona verträgt leider kein Puder, dann fängt sie an sich zu schuppen *gg* ich versuch da immer nen Mittelding zu finden.

Baustrahler richtig einzustellen ist übrigens ganz schön blöde *gg* da gibts kein Poti für die Helligkeit und keine Klappen fürn Fokus *gg*


Alex

seahawk
2004-01-06, 15:28:30
Original geschrieben von HisN
Mona verträgt leider kein Puder, dann fängt sie an sich zu schuppen *gg* ich versuch da immer nen Mittelding zu finden.

Baustrahler richtig einzustellen ist übrigens ganz schön blöde *gg* da gibts kein Poti für die Helligkeit und keine Klappen fürn Fokus *gg*


Alex

Dann versuchs mit indirektem Licht. Mit den Strahlern auf weisse Platten und von da erst auf das Modell. Geht bei weissen Wänden evtl auch so. Kriegst die Refelektionen so ganz gut raus. Den Rest erledigst Du im Postprocessing.

seahawk
2004-01-06, 19:12:44
Habe mal an einem Modellphoto etwas rumgespielt - ich hoffe es stört Dich nicht

http://www.seahawk.gmxhome.de/055red.jpg

http://www.fichen.de/art/mona2/003.jpg

darph
2004-01-06, 19:34:17
Und es gibt natürlich genug leute, die das Bild auch immer wieder quoten. :rolleyes:

darph
2004-01-06, 19:59:43
Mal ein bißchen was von mir.
http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic00.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic00.jpg) | Beware the alien bugs from outer space
Der Focus ist gräslich. Billige Fuji.


http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic02.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic02.jpg) | Don't fight the tide...
Ebenfalls die Fuji.


http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic05.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic05.jpg) | Nikki.
War ein Experiment. Die Katze ist nicht in der Bildmitte, ich wollte sehen ob das wirkt. Das tut es. Ja, ne Katze ist jetzt nicht soooo interessant... :)

darph
2004-01-06, 20:08:57
grmpf, durfte net in einem Posting posten.

http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic07.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic07.jpg) | Tea Time


http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic08.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic08.jpg) | Umbrien
Irgendeine Stadt in Umbrien. Ich liebe die Farben hier. :)


http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic06.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic06.jpg) | Burg
Burg am Rhein - Gegenüber von Assmanshausen, Rheingau.
Canon Powershot A80

darph
2004-01-06, 20:09:30
Wie nur 3 Bilder pro posting?



http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic01.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic01.jpg) | Passauer Dom und Vollmond
Canon Powershot A80

http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic04.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic04.jpg) | Ivy
Das Licht war so gräslich... Aber ich mag das Bild von ihr. :)
Canon Powershot A80

Schiller
2004-01-06, 20:23:35
@HisN: Wo lernst Du die ganzen Frauen kennen? Die sind verdammt schön! :)

HisN
2004-01-06, 22:22:36
@Darp
Das Tee-Foto ist verdammt geil geworden.
Und an den Burg-Fotos erkennt man gleich den Nachteil unserer Digis.. es gibt Praktisch keinen Übergang von Hell-Dunkel. Das Bild wird fast sofort schwarz *brummel*


@Schiller...
Du.. das sind ganz normale Frauen aus meinem Freundeskreis, die würdest Du nicht wirklich anschauen wenn sie Dir auf der Strasse begegnen *gg*
Naja... würdest Du vielleicht schon, aber auf vielen Fotos erkenn ich sie selbst kaum wieder... das ist ja der Reiz an der Sache

@Seahawk das eine ist mir schon zu dunkel.
Das andere.. man kann die Glänzenden Stellen noch weiter verblurren, aber das wollte ich nicht. Da geht die ganze Zeichnung die noch vorhanden ist flöten. Und da ich sowieso über jedes Foto nen Weichzeichner ziehe ist davon leider nie viel übrig.


Alex

Das gute A
2004-01-06, 22:31:05
Original geschrieben von HisN
Baustrahler richtig einzustellen ist übrigens ganz schön blöde *gg* da gibts kein Poti für die Helligkeit und keine Klappen fürn Fokus *gg*
Alex

Oh sorry, dat wusst ich net :) Dann is klar, aber für die Mittel die Dir zur Verfügung stehen sind die Fotos echt Creme!

Gruß

HisN
2004-01-07, 01:15:55
*knix* ich arbeite an mir *gggggg*

seahawk
2004-01-07, 08:02:27
Original geschrieben von Das_gute_A
Oh sorry, dat wusst ich net :) Dann is klar, aber für die Mittel die Dir zur Verfügung stehen sind die Fotos echt Creme!

Gruß

Kann ich nur zustimmen :)

darph
2004-01-07, 14:08:09
http://pix.darph.net/digicam/digihobby/panorama_klein_tn.jpg
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/panorama_klein.jpg) (3965x600px) | Das Original ist etwas mehr als doppelt so groß wie das verlinkte. Aber 1,4 mb reichen für meinen kleinen Traffic ;)

SaTaN
2004-01-07, 14:35:11
hm, wie hast Du das Panorama so gut hinbekommen? Ich meine die Übergänge, z.B. am Geländer sichtbar? Ich mein, die sind zwar sichtbar aber, nicht allzu doll. Habe mich auch schon dran versucht, aber ich habe die Bilder nie passend aneinanderbekommen (ist mir klar, dass das nie auf Anhieb passt, aber auch mit "Verschieben, Verzerren usw" unterm Grafikbearbeitungsprogramm bin ich nicht richtig zufrieden gewesen).
Also:
Benutzt Du ein spezielles Programm? Habe irgendwann mal in der ct' was gelesen, finde die Ausgabe aber nicht mehr.
Aus wie vielen Bildern besteht das Panorama? Also wieviel Winkelversatz hast du zwischen den Bildern?

Danke für die Antworten.

Mathis

PS: Und ja, ich weiss, Wehnachten is schon vorbei, aber es kommt schneller wieder als ihr denkt.

oktolyt
2004-01-07, 15:14:16
Er hat das mit Photo Stitch gemacht.
Das issn Tool für genau diese Panoramabilder, das Canon Digitalkameras beilegt.
Zumindest der Powershot A80.
Bei meiner A70 war es noch net dabei. :/

Das gute A
2004-01-07, 15:29:19
Hab da auch noch sowas, stark verkleinert (original ist in 13300*1300 Pixel :D ):

Hotelanlage aus Kos (Griechenland), eigentlich ne rundum-Sicht, daher siehts so verzerrt aus:
http://www.soe-clanpage.de/360grad.jpg

Crack
2004-01-07, 15:38:32
das bild sau groß in nem runden raum das wär echt stark

darph
2004-01-07, 17:05:44
Original geschrieben von SaTaN
hm, wie hast Du das Panorama so gut hinbekommen? Ich meine die Übergänge, z.B. am Geländer sichtbar? Ich mein, die sind zwar sichtbar aber, nicht allzu doll. Habe mich auch schon dran versucht, aber ich habe die Bilder nie passend aneinanderbekommen (ist mir klar, dass das nie auf Anhieb passt, aber auch mit "Verschieben, Verzerren usw" unterm Grafikbearbeitungsprogramm bin ich nicht richtig zufrieden gewesen).
Also:
Benutzt Du ein spezielles Programm? Habe irgendwann mal in der ct' was gelesen, finde die Ausgabe aber nicht mehr.
Aus wie vielen Bildern besteht das Panorama? Also wieviel Winkelversatz hast du zwischen den Bildern?

Danke für die Antworten.



7 Einzelbilder. Zum Winkel kann ich dir nyx genause sagen, ich hab das nur so π*:up: gemacht. Sind nicht ganz 180° im ganzen Panorama. Also dürften es 8 Bilder für 180° sein.

Jawohl, hab ich mit PhotoStitch gemacht. Feines Programm - das selbst rumzuverszerren muß irre viel Aufwand sein.


Die Übergänge am Geländer sind wohl sichtbar, weil das Stativ nicht ganz gerade war. Ich mußte mich beeilen, weil gewisse Herren meinten, man müsse ja nicht allzusehr den Tourist raushängen lassen :/

SaTaN
2004-01-07, 23:47:58
na dann muss ich mich nochmal damit beschäftigen. Hab ja zu Weihnachten ein ganz vernünftiges (preiswertes) Stativ "bekommen"... Das alte war vielleicht zu wacklig ;-)
Hab auch ne Canon (Powershot A40, die is schon ein bisserl älter) aber habe wie gesagt noch keine so überzeugenden Ergebnisse damit (mit der Kamera und PhotoStitch)hinbekommen.

@oktolyt: Mein Vater hat allerdings mittlerweile die A70, und ich bin mir zu 99% sicher, dass da auch das PhotoStitch dabei ist? Sonst wär die StitchFunktion der Kamera relativ nutzlos (also für den Normaluser, der sich nicht erst ein extra Programm suchen will).

_______
oki, war wohl mein Fehler oder der des damaligen "Stativs" :-) Hab' jetzt auch ne akzeptable Panoramasicht meines Zimmers. (Nächstes Mal sollte ich nur bedenken, dass der Fotograf sich in den Zimmerfenstern spiegelt... Sehe auf den Fotos aus wie eine Art Geist... :money: )

darph
2004-01-09, 22:38:12
http://pix.darph.net/miyajima_shrine.jpg Miyajima, Japan

Meth
2004-01-09, 22:46:49
Hy Leute, ich konnte gestern endlich mal meine A60 unterwasser testen, leider hatte ich nich viel Zeit und konnte nur ein paar Aufnahmen im Automatikmodus machen.




http://skirmse.freeyellow.com/pics/IMG_1642k.JPG
1600x1200 (http://skirmse.freeyellow.com/pics/IMG_1642.JPG)


http://skirmse.freeyellow.com/pics/IMG_1640k.JPG
1600x1200 (http://skirmse.freeyellow.com/pics/IMG_1640.JPG)


mfg Meth

HisN
2004-01-09, 23:08:45
Das Wassergeblubber ist cooool *Gg*

barracuda
2004-01-11, 23:16:36
Hier habe ich nochmal ein paar Bildchen gemacht, und zwar beim Hallentrial-WM-Lauf in Koblenz. Hier mal eine kleine Auswahl:

Mit leichten Trial-Motorrädern wird ein Hindernisparcours abgefahren, das Zeitlimit beträgt 10 Minuten für alle 7 Sektionen.

Da gehts zum Beispiel über Balken...
http://img49.exs.cx/img49/3250/trial04017bd.th.jpg (http://img49.exs.cx/my.php?loc=img49&image=trial04017bd.jpg)

...oder Baumstämme...
http://img49.exs.cx/img49/7995/trial04027rk.th.jpg (http://img49.exs.cx/my.php?loc=img49&image=trial04027rk.jpg)

...oder mit etwas Anlauf...
http://img49.exs.cx/img49/7843/trial04033cl.th.jpg (http://img49.exs.cx/my.php?loc=img49&image=trial04033cl.jpg)

...in die Kiste...
http://img49.exs.cx/img49/2633/trial04042od.th.jpg (http://img49.exs.cx/my.php?loc=img49&image=trial04042od.jpg)

...und wieder raus.
http://img49.exs.cx/img49/6668/trial04051tr.th.jpg (http://img49.exs.cx/my.php?loc=img49&image=trial04051tr.jpg)

Der Schlipsträger rechts im Bild mit der geballten Faust ist keineswegs feindlich gesonnen, es ist der offizielle Punktrichter der für jeden Strafpunkt die der Fahrer z. B. durch absetzen eines Fußes bekommt, einen Finger streckt. Die Faust signalisiert 0 Strafpunkte zum Zeitpunkt des Fotos.

Edit: Bilder auf ImageShack gelegt.

barracuda
2004-01-11, 23:16:43
Die Sektion eines der Hauptsponsoren.

Erstmal hoch...
http://img5.exs.cx/img5/1972/trial04066fd.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04066fd.jpg)

...weiter zur Tonne...
http://img5.exs.cx/img5/6025/trial04079al.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04079al.jpg)

...Mopped umsetzen...
http://img5.exs.cx/img5/7409/trial04089cx.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04089cx.jpg)

...und hier hat der Fahrer die Balance verloren und der Helfer muss das Motorrad festhalten damit es ihm nicht noch auf den Kopf fällt. Das heisst 5 Strafpunkte = Sektion nicht geschafft.
http://img5.exs.cx/img5/4756/trial04097ih.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04097ih.jpg)

So sieht das ganze aus einer anderen Perspektive aus.
http://img5.exs.cx/img5/3551/trial04_10.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04_10.jpg)
(Gammakorrektur bei diesem Bild wegen partieller Überbelichtung.)

Edit: Bilder auf ImageShack gelegt.

barracuda
2004-01-11, 23:16:58
Damit das Ganze nicht allzu trocken wird, noch einige Bilder die am Rande so entstanden sind:

Dem aufmerksamen Zuschauer fällt manches auf was mit der eigentlichen Veranstaltung gar nix zu tun hat:
http://img5.exs.cx/img5/1156/trial04_11.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04_11.jpg)
(Korrektur: Gamma, Tonwert)

Ein paar Eindrücke aus dem Rahmenprogramm:
http://img5.exs.cx/img5/5426/trial04_12.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04_12.jpg)
(Korrektur: Schärfe)

Eine Lasershow wirkt auch auf Fotos gut:
http://img5.exs.cx/img5/9926/trial04_13.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04_13.jpg)

http://img5.exs.cx/img5/5103/trial04_14.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04_14.jpg)

http://img5.exs.cx/img5/8112/trial04_15.th.jpg (http://img5.exs.cx/my.php?loc=img5&image=trial04_15.jpg)
(Korrektur bei den Laserbildern: Tonwert)

Die Bilder sind mit einer Ricoh Caplio RR30 geschossen, Auflösung maximal, Kompression minimal (Einstellung: F2048), maximale Detailschärfe, Empfindlichkeit ISO 800, ansonsten Standardeinstellung.
Damit die Bilder so gelingen, muss man ohne Blitz arbeiten, dafür ist aber wegen der längeren Belichtungszeit (~0,1 - 0,5 s) ein Stativ erforderlich, sonst verwackeln die Bilder.
Es fällt ein relativ starkes Bildrauschen auf, trotz CCD-Sensor.

Leider fehlte dieses Jahr die Wassersektion, dafür war die Halle wieder restlos ausverkauft und die Stimmung super. Eine Aufzeichnung davon wird demnächst auch Eurosport gezeigt, unbedingt ansehen!

Mehr Infos: www.hallentrial.de

Edit: Bilder auf ImageShack gelegt.

darph
2004-01-11, 23:27:05
http://pix.darph.net/digicam/digihobby/TN_pic03.JPG
groß (http://pix.darph.net/digicam/digihobby/pic03.jpg)

Marcel
2004-01-12, 13:52:10
Original geschrieben von barracuda
Die Bilder sind mit einer Ricoh Caplio RR30 geschossen, Auflösung maximal, Kompression minimal (Einstellung: F2048), maximale Detailschärfe, Empfindlichkeit ISO 800, ansonsten Standardeinstellung.
Damit die Bilder so gelingen, muss man ohne Blitz arbeiten, dafür ist aber wegen der längeren Belichtungszeit (~0,1 - 0,5 s) ein Stativ erforderlich, sonst verwackeln die Bilder.
Es fällt ein relativ starkes Bildrauschen auf, trotz CCD-Sensor.


Normalerweise müssten die Sensoren weniger rauschen, wenn sie auf einer niedrigeren ISO-Stufe eingestellt sind. Die daraus resultierenden längeren Belichtungszeiten würden aber wohl ganz andere Bilder ergeben ...

barracuda
2004-01-12, 21:52:44
Original geschrieben von Marcel
Normalerweise müssten die Sensoren weniger rauschen, wenn sie auf einer niedrigeren ISO-Stufe eingestellt sind. Die daraus resultierenden längeren Belichtungszeiten würden aber wohl ganz andere Bilder ergeben ...
Stimmt. Ich habe vor Beginn der Veranstaltung einige Probeschüsse mit ISO 200 - 400 gemacht, da lag die Belichtungszeit bei 0,5-1 s.

Im Gegensatz zu meiner Fuji war es bei der Ricoh eher besser, die Bildhelligkeit zu reduzieren (EV=0 oder -0,3, manchmal auch -0,7).

hell II
2004-01-12, 21:59:27
Mal der erste Schnappschuss mit der neuen Cam...

http://www.8ung.at/trashlord/jessy_pwshg5.jpg

HisN
2004-01-12, 22:58:20
Ach ja,
neues Jahr neues Model....
Heute meine Mitbewohnerin Ines *g* viel Spass

http://www.fichen.de/art/ines/008.jpg

http://www.fichen.de/art/ines/009.jpg

http://www.fichen.de/art/ines/011.jpg

http://www.fichen.de/art/ines/015.jpg

http://www.fichen.de/art/ines/016.jpg



den Rest der Serie wie üblich auf Fichen.de (http://www.fichen.de/art)

HisN
2004-01-13, 03:00:30
Und jetzt mal zu etwas komplett anderem *ggg*

Fälschung:
http://fichen.de/coonies/faelschung.jpg

Original:
http://www.fichen.de/coonies/original.jpg


Hehe... wir haben uns hier schlappgelacht über die Fälschung *gg* Hoffe ich kann euch damit den Altag versüßen.


Alex

seahawk
2004-01-13, 07:13:27
Die neue Serie ist absolut excellent geworden. :up:

Eine Frechheit so eine Mitbewohnerin zu haben. :D

Flipper
2004-01-13, 09:18:48
Das erste Bild mit dem sepia-ton glaub ich, das sieht sehr edel aus muss ich sagen. Das gefällt mir mit Abstand am besten.
mfg
Flipper

HisN
2004-01-13, 11:15:05
*knix*

Für euer Lob arbeite ich gerne.

Alex

orda
2004-01-13, 18:35:00
http://people.freenet.de/danielgoebel/eins.jpg
http://people.freenet.de/danielgoebel/zwei.jpg
http://people.freenet.de/danielgoebel/drei.jpg
http://www.people.freenet.de/danielgoebel/vier.jpg

Nur mal so aus Langerweile aufgenommen. (Mit einem Nokia3650!)
PS: Habe z.Z. leider kein Geld mir eine richtige Digitalkammera zu kaufen, deshalb die schlechten Bilder.

darph
2004-01-15, 16:40:30
http://pix.darph.net/digicam/digihobby/london_morning.jpg

Metzger
2004-01-16, 19:38:21
Hiho!

Ich hab mir mittlerweile auch ne DigiCam zugelegt! Es ist eine Pentax Optio S mit 3 MPixel geworden.

Ich hab aber noch zum Thema DigiCam-Dienste eine Frage:
Also ich hab mal vor einiger Zeit im TV gesehen, dass es im Netz so einen Dienst gibt, wo man seine digitalen Bilder einschicken und sie dann ausgedruckt wieder zurückbekommen kann. Das Besondere an diesem Dienst ist, dass man online eine Art Photoalbum erstellen kann, das man als fertig gedrucktes Buch bestellen kann!

Also ich schicke Bilder von meinem Urlaub hin, kann das bei denen Layout-mäßig anpassen und bekomme dann ein gebundenes Buch (zu den Bildern kann man noch Text usw. schreiben). Ich finde das wäre vielleicht eine nette Geschenkidee. Leider habe ich nicht die Internetseite mitbekommen und auch mit Google nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen? Kennt irgendwer diesen Dienst?

Ich häng auch noch ein erstes Bild von meiner Cam an

http://www.nefkom.net/metzger/ring.jpg

seahawk
2004-01-18, 16:13:57
http://www.seahawk.gmxhome.de/767small.jpg

Bin auch mal meinem Hobby nachgegangen. (Flugzeugfotos)

Kamera ist ne D100 mit Nikon AF-D 80-200 2.8

HisN
2004-01-19, 17:34:59
Meine S-85 stößt an ihre Grenzen *mumpf*

http://www.fichen.de/art/mona3/002.jpg


http://www.fichen.de/art/mona3/003.jpg


Den Rest der Serie gibts wie immer auf
Fichen.de (http://www.fichen.de/art)

Alex