PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Dusauber
2004-11-07, 18:08:27
Nadia gefällt mir aber besser! :tongue: :biggrin:

scf2008
2004-11-07, 19:46:42
Gefallen mir beide nicht

Wann gibts die neuen Bilder von Alicia?

Dusauber
2004-11-07, 21:47:42
Gefallen mir beide nicht

Wann gibts die neuen Bilder von Alicia? Naja, eigendlich haben mir seine Frauen noch nie so richtig gut gefallen, Nadia sieht halt von denen am besten aus, nach meinem Geschmack! ;)

Hier mal was buntes von mir und der Ricoh G3:

http://www.dusauber.de/Koeln/RIMG0444.jpg

Da wurde nix nachgeschärft und die Schärfe in der Cam hatte ich runter auf Soft gestellt! :eek:

Thowe
2004-11-07, 22:12:33
Gefallen mir beide nicht

Wann gibts die neuen Bilder von Alicia?

Genau *schmacht*

scf2008
2004-11-07, 22:16:41
Dusauber: Wo ist das? Kommt mir irgendwie bekannt vor :| Zufällig irgendwo in der Nähe von Köln Deutz?

Thowe: Sehr richtig...

Dusauber
2004-11-07, 22:26:29
Dusauber: Wo ist das? Kommt mir irgendwie bekannt vor :| Zufällig irgendwo in der Nähe von Köln Deutz?*lol* Das gibt's doch gar nicht! :D Ja, nähe Köln Deutz! :D
Da ist mir noch der durchs Bild gerast! :D

http://www.dusauber.de/Allerlei/Ricoh_G3/Herbst/RIMG0445.jpg

scf2008
2004-11-07, 22:30:11
Und wenn man zur anderen Seite rausguckt.... ;)

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/a75/IMG_3892.jpg

Go§bo
2004-11-07, 22:39:38
als ich heut ins stadion gefahren bin, konnt ich genau das bild sehen ;) ^^

myriell
2004-11-07, 22:44:06
Genau *schmacht*

*mitschmacht* :D

Hab das zwar jetzt nicht erkannt, aber aus Köln hab ich auch noch ein paar Bilder :)
http://www.kekze.com/hp/ixus/img/draussen/IMG_0019k.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/draussen/IMG_0019.jpg)
http://www.kekze.com/hp/ixus/img/draussen/IMG_0434k.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/draussen/IMG_0434.jpg)
http://www.kekze.com/hp/ixus/img/draussen/IMG_0448k.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/draussen/IMG_0448.jpg)
http://www.kekze.com/hp/ixus/img/draussen/IMG_4114k.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/draussen/IMG_4114.jpg)
Sind allerdings bis auf das letzte schon was älter.
Leider werden bei mir in letzter Zeit viele Bilder (außer Nahaufnahmen) nicht mehr richtig scharf, wobei ich nicht weiß, wodran das liegt. Entweder es ist Einbildung oder meine Kamera will nicht mehr so richtig.

Dusauber
2004-11-07, 23:38:25
Hehe, Kölle Allaf im Thread oder wat? :biggrin:

Ja das Henkelmänchen habe ich auch schon oft fotogafiert! ;)

Vom Dom nach einer Turmbesteigung mit der Z3

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1-055.jpg
(mit vollem Zoom, 420mm)

weiter Bilder vom Turm

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1-063.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1-073.jpg

im Turm!

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1%20053.jpg

schiefer Turm *lol*

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1-003-Web.jpg

@scf2008, nein nicht so nahe bei Deutz, aber da gibt's ja viele Graffitis! ;)

HisN
2004-11-08, 00:22:13
Gefallen mir beide nicht

Wann gibts die neuen Bilder von Alicia?


Sind 1400 auf meiner Platte und warten auf die Freigabe.

ernesto.che
2004-11-08, 00:26:09
Sind 1400 auf meiner Platte und warten auf die Freigabe.
sehr schön! :)

Schnappi
2004-11-08, 00:28:09
Ein Bild was ich mal gemacht hatte und mir dennoch gefällt

http://img104.exs.cx/img104/5742/flower1.jpg


Ach, ich bin hier neu auf dem Gebiet, wird wohl mein neues Hobby ;D

Originalgröße war 5MP..

Thowe
2004-11-08, 00:28:24
Sind 1400 auf meiner Platte und warten auf die Freigabe.

*hust*

*mit stimme von Alicia spricht*

Darfst sie gerne hier posten :)

...

Mal sehen ob ich in den nächsten Tagen mal zum testen meiner neuen, "kleinen" Zweitkamera komme. Hatte mir l.w. eine Canon A95 geholt, so als immer dabei Kamera. Wofür sie quasi recht gut ist, vor allem, da auch die Qualität der Fotos wirklich nicht schlecht ist. Da war die Minolta X20 die ich vorher hatte leider "zickig", da gabs schon häufiger mal unschärfe und die Optik (Linse) ist wirklich nicht perfekt. Aber als "poor man exilim" ist sie nicht schlecht gewesen, passte wirklich gut in die Hosentasche.

Schnappi
2004-11-08, 00:30:15
k, das is wohl besser als von #2013:


http://img104.exs.cx/img104/5742/flower1.th.jpg (http://img104.exs.cx/my.php?loc=img104&image=flower1.jpg)


imageshack is lahm.. ;(

RaumKraehe
2004-11-08, 00:30:22
http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/064.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/064.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/061.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/061.htm)

Die beiden find ich echt nicht schlecht.

Thowe
2004-11-08, 00:30:39
sehr schön! :)

Wie wahr, hoffe HisN erschlägt mich nicht:

http://www.fichen.de/art/alicia/063.jpg

WOW! Immer wieder :)

Bei Gelegenheit schreibe ich der Frau ein Gedichtband :D

RaumKraehe
2004-11-08, 00:37:49
alter Schlawiner. ;D

Edit: .. zur A95 .. nimm nur nicht den "intelligenten Autofokus", so intelligent ist der nicht und verhaut sich gerne mal.

ernesto.che
2004-11-08, 00:38:20
Wie wahr, hoffe HisN erschlägt mich nicht:

http://www.fichen.de/art/alicia/063.jpg

WOW! Immer wieder :)

Bei Gelegenheit schreibe ich der Frau ein Gedichtband :D

Sie ist einfach traumhaft schön :)

Sag mal HisN - wie alt ist die Dame eigentlich?

RaumKraehe
2004-11-08, 00:40:09
Alicia?

Thowe
2004-11-08, 00:42:11
alter Schlawiner. ;D

Edit: .. zur A95 .. nimm nur nicht den "intelligenten Autofokus", so intelligent ist der nicht und verhaut sich gerne mal.

Und wie, aber im Herzen viel zu jung geblieben :D

Hmmm, das Gedicht hatte ich zwar heute jemand anderes geschrieben, weil er in der Situation ist, aber seis drum. Wenn ich die Frau lange genug anschaue, bin ich es vermutlich bald selbst. :D

Die ganze Sehnsucht und ein halber Gedanke

Laute Räume, sie sind voll leiser Stille.
Ein Gedanke, er ist von beschränkter Kraft.
Kein Maß, es ist ein geistiger Wille -
Kehrt früh ein, spät nach Mitternacht.

Wach gelegen, im tiefen Schlaf geborgen.
Ruckartig geweckt, durch keinen Ton.
Fröhlich, voller Angst neu geboren.
Viel Kraft, verbittert für keinerlei Tun.

Hochgeschaut, den Blick auf den Boden.
Hart gefunden, das sanfte Kissen.
Viel vorgenommen, es ist aufgeschoben.
Leerer Kopf, überladen mit keinem Wissen.

Sehnsucht, ein leerer Raum im Dunkeln.
Gefüllt, mit allem ohne jeglichen Wert.
Trübe Augen, belebt mit einem Funkeln.
Todgeweiht, Leben in den Körper heimkehrt.

Beschmutzt, die weißen und sauberen Laken.
Sanfte Tränen, getrocknet durch hartes Tuch.
Starrheit, um die ich oftmals tat baten.
Innere Werte, alles und jeder ist verrucht.

Verlassen, viel für gut und neu gefunden.
Freiheit, eine goldene Kette der Macht bar.
So ist mein Geist und Körper geschunden,
nur durch das Wissen - Du bist nicht da.


*Alicias Bild anschau und dahinschmilz*

*Fanclub gründet, Jo! ;-)*


PS: Das mit dem Autofokus ist mir auch schon aufgefallen, da frage ich mich manchmal auf was der schaut, ist ja fast so, als wenn ich einer Frau in die Augen schaue und dabei den "Arsch" fokusiere.

RaumKraehe
2004-11-08, 00:50:29
PS: Das mit dem Autofokus ist mir auch schon aufgefallen, da frage ich mich manchmal auf was der schaut, ist ja fast so, als wenn ich einer Frau in die Augen schaue und dabei den "Arsch" fokusiere.

schönes Gedicht.

Und das mit dem Autofokus hast du wohl auf den Punkt gebracht. ;D

Dusauber
2004-11-08, 00:58:05
k, das is wohl besser als von #2013:


http://img104.exs.cx/img104/5742/flower1.th.jpg (http://img104.exs.cx/my.php?loc=img104&image=flower1.jpg)


imageshack is lahm.. ;( Jo, das läd sich ja zu tode!*lol* Trotz meiner 2MBit! :eek:

RaumKraehe
2004-11-08, 01:03:32
Jo, das läd sich ja zu tode!*lol* Trotz meiner 2MBit! :eek:

nicht mal ne Sekunde .. :|

Dusauber
2004-11-08, 01:13:16
nicht mal ne Sekunde .. :| *lol* mom spinnt mein Spaceserver! :eek: :D
Das erste was er gepostet hat war so lahm! :eek: Müßte mal wieder den Cache leeren und noch mal schauen! ;)

myriell
2004-11-08, 14:49:14
Sind 1400 auf meiner Platte und warten auf die Freigabe.

Wieviel würde es kosten, wenn du einem die Bilder in Originalgröße auf CDs oder DVDs brennst? :D

scf2008
2004-11-08, 14:49:25
Wie wahr, hoffe HisN erschlägt mich nicht:

http://www.fichen.de/art/alicia/063.jpg

WOW! Immer wieder :)

Bei Gelegenheit schreibe ich der Frau ein Gedichtband :D


Das Bild ziert schon seit längerem meinen Desktop :)

http://www.andreas-neinert.de/pics/desks/deskokt2k.png

Thowe
2004-11-08, 19:06:22
Das Bild ziert schon seit längerem meinen Desktop :)
...

Ich habe mir mal erlaubt, das wesentliche Wort in deinem Satz noch deutlicher herauszustellen. *schmacht*

Gratuliere dir zu deinen guten Geschmack und grüß deine Freundin lieb von mir X-D

Damit ich auch mal wieder einen Beitrag leisten kann, hier mal ein Bild, das ich noch mit der X20 geschossen hatte. Ich nenne es: "the way of the exploding heads"

http://www.thowe.de/3dcenter/explodingheads.jpg

Erstaunlicherweise funktionierte das Board noch mehr oder minder, das bin ich von anderen Boards nicht derart gewohnt.

Dusauber
2004-11-08, 19:21:50
Hatte auch mal so'n Unfall auf 'nem KT333-Board. Ein Elko war schon etwas ausgelaufen, aber das Board lief noch, nur max. OCing hat es nicht mehr vertragen! ;)

http://www.dusauber.de/PC/Elkos.jpg

DIABOLOS
2004-11-08, 20:11:08
Jetzt habt ihr mir aber Angst gemacht das ich gleich mal nachgucken musste wie meine aussehen, da das Board ja auch nicht mehr das jüngste ist.

Und wenn wa grad bei Hardware sind hzab ich auch mal wieder nen Bild


Bild (http://home.arcor.de/fam_edler/Bild%20037.jpg)

Dusauber
2004-11-08, 20:28:39
Hast Du das Bild gemacht, @DIABOLOS? Hm..., sehe da nämlich vier CPUs! :eek:
Und die Teile in der Mitte sehen aus wie Karamel-Bonbons! :D

DIABOLOS
2004-11-08, 22:18:54
Jo hab ich heut auf Arbeit :biggrin:

Asyan
2004-11-08, 22:27:36
http://img95.exs.cx/img95/5918/DSCF1638.jpg

Asyan
2004-11-09, 15:06:02
http://img80.exs.cx/img80/158/DSCF1595.jpg

http://img80.exs.cx/img80/442/Misttagscheindreckbild.jpg

Schroeder
2004-11-09, 17:56:49
Guten abend, mal wieder eine kleine Runde von mir:
http://img67.exs.cx/img67/6017/DSCN0147.th.jpg (http://img67.exs.cx/my.php?loc=img67&image=DSCN0147.jpg)
Ich find es immer "irgendwie schön" wenn man so deutlich die Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke brechen sieht. Ist im übrigen aus dem fahrenden Auto heraus geschossen, von daher meine ich nichtmal so schlecht.
http://img78.exs.cx/img78/4609/DSCN0247.th.jpg (http://img78.exs.cx/my.php?loc=img78&image=DSCN0247.jpg)
http://img45.exs.cx/img45/1740/DSCN249.th.jpg (http://img45.exs.cx/my.php?loc=img45&image=DSCN249.jpg)
zweimal der Elefantenfuss von meiner Freundin. :)

edit. Vorschläge/Kritiken sind immer willkommen.

http://img45.exs.cx/img45/9609/DSCN250.th.jpg (http://img45.exs.cx/my.php?loc=img45&image=DSCN250.jpg)
ging etwas daneben, hat aber trotzdem was finde ich.
http://img37.exs.cx/img37/9645/DSCN0270.th.jpg (http://img37.exs.cx/my.php?loc=img37&image=DSCN0270.jpg)
irgendso ein Kakteendingsbums
http://img37.exs.cx/img37/3554/DSCN0271.th.jpg (http://img37.exs.cx/my.php?loc=img37&image=DSCN0271.jpg)
http://img78.exs.cx/img78/7036/DSCN0276.th.jpg (http://img78.exs.cx/my.php?loc=img78&image=DSCN0276.jpg)
joah, wallnüsse halt.

Schroeder
2004-11-09, 19:45:10
So ich wieder:
Das hier ist ja von letzter Woche, noch etwas versucht zu bearbeiten:
http://img108.exs.cx/img108/5026/DSCN0306.th.jpg (http://img108.exs.cx/my.php?loc=img108&image=DSCN0306.jpg)
beinahe exakt dasgleiche Motiv nur heute (unbearbeitet-nur skaliert):
http://img108.exs.cx/img108/6125/DSCN0385.th.jpg (http://img108.exs.cx/my.php?loc=img108&image=DSCN0385.jpg)
und nun -ich möchte sagen- stümperhaft bearbeitet:
http://img108.exs.cx/img108/8083/DSCN0385_2.th.jpg (http://img108.exs.cx/my.php?loc=img108&image=DSCN0385_2.jpg)

NucleusZett
2004-11-09, 22:07:00
Ok, bevor ich meine Kamera endgültig in Rente schicke, schmeiße ich auch mal ein paar Bildchen rein. Sorry für die Größe!
Is übrigends immer noch die Ricoh RDC-7.

http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~vogeldi/ddhafen/neu/dh12w.jpg

http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~vogeldi/ddhafen/neu/dh14w.jpg

http://www-public.rz.uni-duesseldorf.de/~vogeldi/ddhafen/neu/dh37w.jpg

myriell
2004-11-09, 22:59:33
Düsseldorfer Hafen? Zumindest die verrückten Häuser (1. Foto) kommen mir bekannt vor, die fand ich total toll, als ich die damals gesehen habe. Das letzte Bild gefällt mir am besten, ich mag Photos in solcher Dämmerung, wenn die Lichter schon an sind, jedoch der Himmel noch nicht ganz dunkel.

DocEW
2004-11-10, 06:39:58
und nun -ich möchte sagen- stümperhaft bearbeitet:
...
Ich würde sagen du hast es mit der Helligkeit und dem Kontrast ein wenig übertrieben. Wie findest du das hier?

http://img22.exs.cx/img22/1456/wiese.th.jpg (http://img22.exs.cx/img22/1456/wiese.jpg)

Schroeder
2004-11-10, 18:10:39
Ich würde sagen du hast es mit der Helligkeit und dem Kontrast ein wenig übertrieben. Wie findest du das hier?

http://img22.exs.cx/img22/1456/wiese.th.jpg (http://img22.exs.cx/img22/1456/wiese.jpg)
Ist auf jeden Fall besser als meine bearbeitete Version. Jedoch finde ich dann nach wiederholten Betrachten das "Original" fast besser, da dort die schneebedeckten Äste besser rauskommen.

Blacksoul
2004-11-10, 18:53:52
Bilder sind komplett unbearbeitet (halt nur auf 800x600 verkleinert), daher auch ein wenig unscharf.
Den Effekt habe ich eher zufällig entdeckt.

Ihr könnt ja mal versuchen herauszufinden um was es sich handelt ;)

Vieleicht hatte es hier ja schon einmal jemand.



t.blacksoul.d

seahawk
2004-11-11, 08:41:34
Mal wieder ein besseres von mir

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=381711

scf2008
2004-11-11, 13:30:41
Hisn!!!11

Sprich doch mal wann man endlich mit den Bildern rechnen kann! ;)

-J.
2004-11-11, 16:29:58
Heute zwei Pics von der untergehenden Sonne fabriziert - was meint ihr dazu?

No. I
http://www.slater.ch/chichi/Untergang1.jpg

No. II
http://www.slater.ch/chichi/Untergang2.jpg

HisN
2004-11-11, 18:37:09
Hisn!!!11

Sprich doch mal wann man endlich mit den Bildern rechnen kann! ;)

Hoffentlich nächste Woche, ich komm einfach im Moment nicht dazu. Bin nen bissi überlastet und das WE auf Deutschlandtour *g*

scf2008
2004-11-11, 20:51:09
Gib halt noch einen Vorgeschmack.
Das dauert doch nicht so lange. ;)

Fadl
2004-11-12, 10:28:58
http://www.artanna.de/bilder/Mighty%20Mo.jpg

RaumKraehe
2004-11-12, 11:13:14
Heute zwei Pics von der untergehenden Sonne fabriziert - was meint ihr dazu?

No. I
http://www.slater.ch/chichi/Untergang1.jpg

No. II
http://www.slater.ch/chichi/Untergang2.jpg

Das erste ist schief .. und beim zweiten stören die Häuser. :|

Karümel
2004-11-12, 13:52:27
Mal ein Bild von mir, in Schwarz-Weiß sieht das Bild besser als in Farbe deswegen habe ich die Farben "entfernt"

http://img26.exs.cx/img26/4843/Test13.jpg

BK-Morpheus
2004-11-12, 13:59:28
Das erste ist schief .. und beim zweiten stören die Häuser. :|
Wenn du die Pics mit Stativ und DVI Technik gemacht hättest wären sie noch besser (also sind schon ganz schön so).

Info zu DRI:
bei der DRI Technik macht man ein Bild mehrmals, mit verschiedenen Belichtungen und fügt sie via Bildbearbeitung zu einem zusammen, so dass man ein größeres Helligkeitsspektrum oderso ähnlich) hat...also dann wären die Hellen Bildteile gut belichtet UND auch die Häuser wären dann heller.

Fatality
2004-11-12, 14:04:07
http://www.3dnexus.de/Gallery/displayimage.php?album=4&pos=13

Asyan
2004-11-12, 14:10:33
Wenn du die Pics mit Stativ und DVI Technik gemacht hättest wären sie noch besser (also sind schon ganz schön so).

Info zu DVI:
bei der DVI Technik macht man ein Bild mehrmals, mit verschiedenen Belichtungen und fügt sie via Bildbearbeitung zu einem zusammen, so dass man ein größeres Helligkeitsspektrum oderso ähnlich) hat...also dann wären die Hellen Bildteile gut belichtet UND auch die Häuser wären dann heller.
Du meinst DRI, DVI ist an deinem Monitor ;(

BK-Morpheus
2004-11-12, 21:12:24
Du meinst DRI, DVI ist an deinem Monitor ;(
Ups...klar mein ich DRI :rolleyes:

Fatality
2004-11-13, 19:33:49
http://www.3dnexus.de/Gallery/albums/Himmel/102-0286_IMG.JPG

Panasonic
2004-11-13, 19:52:27
Sony Mavica MVC-FD95

Ich bin heute mit einem Freund und zwei netten Kameras durch Hamburg gezogen. Hier ein paar Bilder:

20x Zoom
http://img102.exs.cx/img102/5867/DSC01299.jpg

20x Zoom (Die Flugzeuge waren mit dem Auge fast nicht zu erkennen)
http://img102.exs.cx/img102/9748/DSC01303.jpg

Makro (Autodach)
http://img102.exs.cx/img102/1091/DSC01308.jpg

Sony DSC-D700:

Makro:
http://img102.exs.cx/img102/9730/MVC00116.jpg

Makro:
http://img102.exs.cx/img102/3438/baum1.jpg

Panasonic
2004-11-13, 20:11:15
Und hier eins mit ein wenig Bearbeitung:

http://img113.exs.cx/img113/2552/test7.jpg

Panasonic
2004-11-13, 21:26:34
http://img5.exs.cx/img5/2981/drago1.jpg

Keine Kommentare für den Foto-n00b?

Panasonic
2004-11-14, 00:19:08
Ich würde mich ja wirklich über ein paar comments freuen, besonders von Leuten die ein bischen Ahnung haben (wegen Tipps) ;)

-J.
2004-11-15, 07:20:59
Das erste ist schief .. und beim zweiten stören die Häuser. :|
Wo isn das erste schief? Also Photoshop meint es sei in der vertikalen...

Naja - Häuser kann ich leider nicht wegzaubern ;) Aber s nächste Mal wird es wieder ein Pic ohne Häuser - mich störense ja auch.

Panasonic
2004-11-15, 13:32:44
Ich war mal wieder mit meiner Sony FD95 unterwegs:

http://img118.exs.cx/img118/8647/DSC00016.jpg

http://img118.exs.cx/img118/3599/DSC00021.jpg



Außerdem hatten wir gestern einen Auftritt im Knust. Dummerweise hatte ich kein Stativ dabei, was bei den ungünstigen Lichtverhältnissen ein Fehler war:

http://img44.exs.cx/img44/9678/DSC281.jpg

http://img112.exs.cx/img112/5223/DSC129.jpg

HisN
2004-11-15, 14:48:48
Wo war das Forum die letzten beiden Tage?


Und der Rest aus dieser Serie, diesmal mit unangeschnittenem Auge

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/003.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/011.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/013.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/016.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/018.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/018.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/029.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/029.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/030.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/030.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/044.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/044.jpg)
Alex

RaumKraehe
2004-11-15, 15:07:29
Wo isn das erste schief? Also Photoshop meint es sei in der vertikalen...

Naja - Häuser kann ich leider nicht wegzaubern ;) Aber s nächste Mal wird es wieder ein Pic ohne Häuser - mich störense ja auch.

Na, zum Glück meint das Photoshop dann muss das natürlich stimmen. Mein Auge und Gimp sagen aber was anderes: :|

http://img99.exs.cx/img99/7985/unter.jpg

RaumKraehe
2004-11-15, 15:50:06
http://img102.exs.cx/img102/1091/DSC01308.jpg

http://img102.exs.cx/img102/3438/baum1.jpg

Die beiden find ich sehr hübsch. Kann mann per EBV bestimmt noch nen bissl mehr rausholen. Beim zweiten ist es sehr schade das die Antenne als Reflektion mit auf dem Bild ist. :(

RaumKraehe
2004-11-15, 15:55:29
Da dürfte sich mal die EBV so richtig austoben. ;)


http://img21.exs.cx/img21/3568/Strandtraum.th.jpg (http://img21.exs.cx/my.php?loc=img21&image=Strandtraum.jpg)

RaumKraehe
2004-11-15, 16:17:52
http://img26.exs.cx/img26/826/Strandtraum2.th.jpg (http://img26.exs.cx/my.php?loc=img26&image=Strandtraum2.jpg)

Karümel
2004-11-15, 16:19:25
Das Bild sieht richtig gut aus.

scf2008
2004-11-15, 16:26:15
Wo war das Forum die letzten beiden Tage?


Und der Rest aus dieser Serie, diesmal mit unangeschnittenem Auge

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/003.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/011.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/013.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/016.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/018.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/018.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/029.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/029.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/030.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/030.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/044.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/044.jpg)
Alex


Top! Wunderbar.
Danke =)

RaumKraehe
2004-11-15, 16:34:32
und noch ein letztes:

http://img93.exs.cx/img93/1002/Strandtraum3s.th.jpg (http://img93.exs.cx/my.php?loc=img93&image=Strandtraum3s.jpg)

Panasonic
2004-11-15, 16:40:29
Na, zum Glück meint das Photoshop dann muss das natürlich stimmen. Mein Auge und Gimp sagen aber was anderes: :|

http://img99.exs.cx/img99/7985/unter.jpg

Wo ist das denn schief?

RaumKraehe
2004-11-15, 17:04:03
Ich will hier wirklich nicht bis zum Abwincken auf fremden Fotos rumhacken, aber:

Orginal Bild: Allerdings verstehe ich nicht wie mann hier nicht erkennen kann das es schief ist. :|

http://img99.exs.cx/img99/7985/unter.jpg

Und ein um genau 1,67 Grad gedrehtes Bild. Mit Gimp kann mann das sogar ausmessen.

http://img115.exs.cx/img115/4146/unter3.jpg

Und ups ist es gerad. :eek: Was bei mir persönlichen einen wesentlich besseren Bildeindruck hinterläßt.

RaumKraehe
2004-11-15, 17:09:07
Und damit ihr auch über mich noch merkern könnt: Das ist auch etwas schief :(

http://img22.exs.cx/img22/8214/Leuchtturm3.th.jpg (http://img22.exs.cx/my.php?loc=img22&image=Leuchtturm3.jpg)

-J.
2004-11-15, 17:57:00
Na, zum Glück meint das Photoshop dann muss das natürlich stimmen. Mein Auge und Gimp sagen aber was anderes: :|

http://img99.exs.cx/img99/7985/unter.jpg
Ähm - Du solltest auch nicht die Dächer der Häuser nehmen, denn die stehen nicht an einer Linie ;)
Aber egal - Muss Dir ja nicht zusagen.

Asyan
2004-11-15, 18:04:23
Ähm - Du solltest auch nicht die Dächer der Häuser nehmen, denn die stehen nicht an einer Linie ;)
Aber egal - Muss Dir ja nicht zusagen.
Ich finde, dass das Bild mit gerade Häusern doch weit "ruhiger" aussieht als mit den schiefen Dächern, aber das ist Geschmack ;D

oktolyt
2004-11-15, 18:06:25
Und damit ihr auch über mich noch merkern könnt: Das ist auch etwas schief :(

http://img22.exs.cx/img22/8214/Leuchtturm3.th.jpg (http://img22.exs.cx/my.php?loc=img22&image=Leuchtturm3.jpg)Ich sag's ja ungern aber...eh....also...das....ist etwas...naja....hm....schief. X-D

SCNR

kthx ;(

RaumKraehe
2004-11-15, 18:20:35
Hab ich doch gesagt. :rolleyes:

gut gemeckert wurde nun. :|

Panasonic
2004-11-15, 18:29:07
doppelt

Panasonic
2004-11-15, 18:29:58
http://img118.exs.cx/img118/8647/DSC00016.jpg

http://img118.exs.cx/img118/3599/DSC00021.jpg

Also ich hätte da auch noch ein paar "schiefe" Bilder. Man beachte insbesondere die "schiefen" Kräne. Die wären fast umgefallen. Wirklich!

Könnte das jemand mit "Gimp" korrigieren, bevor hier noch ein Unglück passiert?

SCNR

RaumKraehe
2004-11-15, 19:11:05
Aber denken kannst du? Oder? Krass das du Gimp schreiben kannst. :eek:

Wenn ein Bild nur aus Siluetten von ein paar Häusern besteht, noch dazu die Dachkanten genau den Horizont bilden und diese Dachkanten schief sind dann fällt das extrem derb ins Auge. Chich hat nach Meinungen zu den Bildern gefragt. Und ich habe geantwortet. Dann wurde gefragt was ich daran schief finde und ich habe geantwortet. Im übrigem habe ich nur die weiteren Bilder gepostet weil, unter anderem du gefragt hast was ich daran schief finde. Mehr nicht. Wenn ihr mit meiner Antwort nicht klar kommt dann fragt doch nicht so dämlich.

Wenn du nicht zwischen perspektivscher Verzerrung oder Verzerrungen von Objektiven und schiefen Bildern unterscheiden kannst, kann ich doch nichts dafür. :|

Ist denn das hier ein Kindergarten?

So .. und damit es noch ein bissl On-Topic bleibt:
noch nen Bild von mir.

Das ist dort wo Nordsee (links) und Ostsee (rechts) zusammenstoßen. :P
http://img92.exs.cx/img92/9581/skagar_pano.th.jpg (http://img92.exs.cx/my.php?loc=img92&image=skagar_pano.jpg)

Panasonic
2004-11-15, 19:17:50
Mein Kumpel hier behauptet auch immer, meine Bilder seien schief:

http://img42.exs.cx/img42/5554/DSC01290.jpg

HisN
2004-11-15, 19:38:02
Ein Glück ist es bei einem Portrait fast egal wie schief ich die Cam halte *g*

Asyan
2004-11-15, 19:41:35
http://img118.exs.cx/img118/8647/DSC00016.jpg

http://img118.exs.cx/img118/3599/DSC00021.jpg

Also ich hätte da auch noch ein paar "schiefe" Bilder. Man beachte insbesondere die "schiefen" Kräne. Die wären fast umgefallen. Wirklich!

Könnte das jemand mit "Gimp" korrigieren, bevor hier noch ein Unglück passiert?

SCNR
Naja, es besteht doch ein erheblicher Unterschied zwischen des "Störens" der "Schiefheit" deines BIldes und dessen von Chichi ;(

Michamel2k
2004-11-16, 10:22:40
Was ist denn verkehrt daran, seine Bilder schief zu machen... Ich meine, es geht um den Inhalt des Bildes und nicht um die Geometrie!? :|

Asyan
2004-11-16, 10:32:09
Was ist denn verkehrt daran, seine Bilder schief zu machen... Ich meine, es geht um den Inhalt des Bildes und nicht um die Geometrie!? :|
Es geht in gewisser Weise um einen "Gesamteindruck" und wenn im Bild kaum etwas vorhanden ist, abgesehen von den paar Häusern dann stört es mich persönlich schon ein bisschen :)

Michamel2k
2004-11-16, 11:12:45
Es geht in gewisser Weise um einen "Gesamteindruck" und wenn im Bild kaum etwas vorhanden ist, abgesehen von den paar Häusern dann stört es mich persönlich schon ein bisschen :)

Gut, Okay, kommt auf das Motiv an. Ich hatte mich auch etwas schief vor meinen Cayenne hingekniet.

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/suv/Cayenne%20-%20Front%20-%2004.jpg

Asyan
2004-11-16, 11:20:45
Gut, Okay, kommt auf das Motiv an. Ich hatte mich auch etwas schief vor meinen Cayenne hingekniet.

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/suv/Cayenne%20-%20Front%20-%2004.jpg
Das ist schon wieder was anderes, da wird naja, "Dynamik" vermittel :up:

Michamel2k
2004-11-16, 12:01:15
Das ist schon wieder was anderes, da wird naja, "Dynamik" vermittel :up:

Danke. Nur der Cayenne ist zwar mir, steht aber zusammen mit 112 'Anderen' bei mir im Regal.
Geschulte Augen sehen bestimmt, dass er nicht 1:1 ist. ;)

Asyan
2004-11-16, 12:07:35
Danke. Nur der Cayenne ist zwar mir, steht aber zusammen mit 112 'Anderen' bei mir im Regal.
Geschulte Augen sehen bestimmt, dass er nicht 1:1 ist. ;)
Ich weiß, dass du Modellautos fotografierst ;)

darph
2004-11-16, 12:24:04
Teh Orc
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/Orc.jpg (http://www.deviantart.com/view/12299284/)

Beijing 2008
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/Beijing_2008.jpg (http://www.deviantart.com/view/12300189/)

Richard Gere
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/Richard_Gere.jpg (http://www.deviantart.com/view/12301096/)

Klixx0rn für groß. :)

Michamel2k
2004-11-16, 13:25:08
HisN's Modelle sind hübscher...

ABer hattest Du die Bilder nicht schonmal gepostet. :|
Oder habe ich gerade ein "Déjà-Vu"? Sind aber trotzdem gut.

darph
2004-11-16, 13:32:30
Kann sein, daß ich den Ork schonmal hatte. War mir net sicher.

Die anderen beiden aber ganz sicher noch net. =)

Michamel2k
2004-11-16, 14:30:18
Hattest Du die gefragt oder einfach fotografiert?

darph
2004-11-17, 00:25:26
Hattest Du die gefragt oder einfach fotografiert?
Danach, ja.

Die meisten jedenfalls. ;)

greyblue
2004-11-17, 17:45:37
Wo war das Forum die letzten beiden Tage?


Und der Rest aus dieser Serie, diesmal mit unangeschnittenem Auge

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/003.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/011.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/013.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/016.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/018.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/018.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/029.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/029.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/030.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/030.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia2/thumbs/044.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/044.jpg)
Alex

@HisN

Hast Du die Fotos schon bearbeitet oder ist das noch Rohmaterial? Beim letzten fällt mir nur auf das der Arm und das gesicht ziemlich überstrahlt ist. Soll keine kritik deiner Arbeit sein, viel mir nur auf.

Asyan
2004-11-17, 17:49:44
@HisN

Hast Du die Fotos schon bearbeitet oder ist das noch Rohmaterial? Beim letzten fällt mir nur auf das der Arm und das gesicht ziemlich überstrahlt ist. Soll keine kritik deiner Arbeit sein, viel mir nur auf.
Natürlich sind die Bilder bearbeitet ;( jeder X-Beliebige Fotograf bearbeitet seine Bilder - HiSN zu 99.9% auch ;)

greyblue
2004-11-17, 17:51:32
Dann verstehe ich nicht warum er die überstrahlung nicht bearbeitet hat.

RaumKraehe
2004-11-17, 17:57:27
Natürlich sind die Bilder bearbeitet ;( jeder X-Beliebige Fotograf bearbeitet seine Bilder - HiSN zu 99.9% auch ;)

Das ist nicht richtig so. Manch ein digitaler Fotograf weiß nicht einmal, das seine Bilder eigentlich immer eine Bearbeitung brauchen.

Asyan
2004-11-17, 17:57:43
Dann verstehe ich nicht warum er die überstrahlung nicht bearbeitet hat.
Stilmittel... ....mir gefällts so sehr viel besser ;)

RaumKraehe
2004-11-17, 17:58:16
Dann verstehe ich nicht warum er die überstrahlung nicht bearbeitet hat.

Wie bearbeitet mann eine Überstrahlung?

greyblue
2004-11-17, 18:00:00
Klar liegt es im Auge des Betrachters was schön ist, aber durch eine erneute Überarbeitung des Überstrahlten kann man einen schönen warmen Hautton erreichen der natürlicher aussieht.

@RaumKraehe

Eigentlich passt man da vorher schon auf und macht einen Weißabgleich mit der Cam. dann hat man das Problem nicht später nach zuarbeiten.

RaumKraehe
2004-11-17, 18:11:53
Das ist keine Antwort auf meine Frage. :(

Asyan
2004-11-17, 18:12:14
http://img67.exs.cx/img67/4909/11567.th.jpg (http://img67.exs.cx/my.php?loc=img67&image=11567.jpg)

Mhm... ...sieht noch nicht natürlich genug aus :|

greyblue
2004-11-17, 18:18:54
Man verändert Kontrast und Helligkeit mit seinem Bildbearbeitungsprogramm. Zumindestens mache ich das so, wenn es mal Überstrahlt sein sollte.

greyblue
2004-11-17, 18:20:23
http://img67.exs.cx/img67/4909/11567.th.jpg (http://img67.exs.cx/my.php?loc=img67&image=11567.jpg)

Mhm... ...sieht noch nicht natürlich genug aus :|


Besser nur schau dir doch mal die Stirn an die glänz zu doll finde ich.

RaumKraehe
2004-11-17, 18:26:49
Man verändert Kontrast und Helligkeit mit seinem Bildbearbeitungsprogramm. Zumindestens mache ich das so, wenn es mal Überstrahlt sein sollte.

Du meinst jetzt aber nicht überbelichtet? Weil Überstrahlt ist was anderes. Mit Kontrast und Helligkeit eigentlich nicht wegzubekommen.

greyblue
2004-11-17, 18:30:45
Für mich ist überstrahlt wenn einzelne, wie bei dem angesprochenen Bild, Partien heller bestrahlt oder Ausgeleuchtet sind als der Rest. Und das bekomme ich mit Kontrast und Helligkeit veränderung hin.

RaumKraehe
2004-11-17, 18:39:41
naja .. das ist dann meiner Meinung nach schlecht beleuchtet.

Auf dem Bild ist sehr schön zu sehen was ich unter überstrahlt verstehe. Kann mich natürlich auch irren.

http://img64.exs.cx/img64/1802/ueber.th.jpg (http://img64.exs.cx/my.php?loc=img64&image=ueber.jpg)

greyblue
2004-11-17, 18:47:18
Wir meinen wohl das gleiche nur haben wir verschiedene Ansichten darüber wenn ich ein Model fotografiere und die Strahler leuchten zustark aus dann ist Sie auch überstrahlt. Oder?

Panasonic
2004-11-17, 18:55:09
Hier tummeln sich so viele "wissende", die aber dann zu den Bildern von "n00bs" nichts sagen, obwohl diese sich in dem Hobby manifestieren wollen und um Meinungen beten, die wohl einfach ignoriert werden. Ich finde das sehr schade. Cliquengebilde kannte ich sonst nur aus der Schule.

greyblue
2004-11-17, 18:56:48
Darf oder soll ich mir den Schuh anziehen, schreibe glaube zum ersten mal hier.

Panasonic
2004-11-17, 18:59:19
Darf oder soll ich mir den Schuh anziehen, schreibe glaube zum ersten mal hier.

Zieh Dir jeden Schuh an der Dir passt, aber fühl Dich nicht angesprochen wenn Du nicht zitiert wirst.

Asyan
2004-11-17, 19:04:21
Zieh Dir jeden Schuh an der Dir passt, aber fühl Dich nicht angesprochen wenn Du nicht zitiert wirst.
Dann soll sich hier niemand angesprochen fühlen? :|

Ich habe auch schon sehr oft Bilder gepostet ohne, dass ich irgendein Feedback bekam, das ist in diesem Thread nunmal so... ...einfach weitermachen ;)

Mir gefallen deine Bilder von der Motivwahlt sehr gut, auch wenn die Bildqualität manchmal doch leidet ;(

RaumKraehe
2004-11-17, 19:19:57
Hier tummeln sich so viele "wissende", die aber dann zu den Bildern von "n00bs" nichts sagen, obwohl diese sich in dem Hobby manifestieren wollen und um Meinungen beten, die wohl einfach ignoriert werden. Ich finde das sehr schade. Cliquengebilde kannte ich sonst nur aus der Schule.


Welche laus ist dir den über die Leber gelaufen. Im übrigem hab ich sogar nen Bilder von dir kommentiert. Aber so aufmerksam wie du Threads liest ist dir das sicherlich entgangen. Und ich meine nen Bild der Blohm und Voss Docks sind nun mal lange nicht so interessant wie Menschen in China.
Wenn du Kommentar zu deine Bildern willst nimm dir nen reines Foto-Forum da kannst du ein Thread für dich ganz alleine aufmachen und dort wird auch diskutiert. Im übrigem habe ich von dir erst 6 Fotos hier gesehen. Nicht besonderns viel.

Wie kann mann nur so egozentrisch sein. :rolleyes:

Von ca. 40 Bildern die sich hier von mir im Thread tummeln wurden auch erst 2 Kommentiert. Ich fang ja nun auch nicht gleich an zu heulen.

AlfredENeumann
2004-11-17, 21:26:20
http://img58.exs.cx/img58/1215/DSC01022.jpg

eViLsTieFel
2004-11-17, 21:36:06
Mein erstes Bild hier von mir, Botanischer Garten Berlin

http://img105.exs.cx/img105/1800/botgarten.jpg

CokeMan
2004-11-18, 00:30:49
Mein erstes Bild hier von mir, Botanischer Garten Berlin

http://img105.exs.cx/img105/1800/botgarten.jpg

sieht aus wie aus einer Starwars oder Enterprice Serie, da hab ich sowas
ähnliches schon mal gesehen. :rolleyes:

{Alone}
2004-11-18, 00:38:48
Mein erstes Bild hier von mir, Botanischer Garten Berlin

http://img105.exs.cx/img105/1800/botgarten.jpg

Sehr schön.

DocEW
2004-11-18, 00:47:48
Hier tummeln sich so viele "wissende", die aber dann zu den Bildern von "n00bs" nichts sagen, obwohl diese sich in dem Hobby manifestieren wollen und um Meinungen beten, die wohl einfach ignoriert werden. Ich finde das sehr schade. Cliquengebilde kannte ich sonst nur aus der Schule.
Wenn du keinen Kommentar kriegst, liegt es meistens daran daß die Leute mit dem Bild nicht besonders viel anfangen können. Ist jetzt nicht böse gemeint, ist einfach so, hatte ich auch schon oft. Meistens verschätzt man sich ziemlich, wie das Bild für Außenstehende wirkt, die nicht in der Situation waren.
Ich habe ja deine Bitte gelesen, aber was soll ich schreiben wenn mir das Motiv nicht zusagt??! Wenn es technisch unzulänglich ist, kann man ja seine Meinung schreiben oder Ratschläge geben, aber so... sorry. Ich könnte natürlich schreiben "Mit dem Bild kann ich nichts anfangen" wenn dir das weiterhilft.

HisN
2004-11-19, 16:38:06
Ups,
lange nicht reingeschaut.
Klar bearbeite ich meine Bilder.
Aber ich muss zugeben, ich bin nicht sonderlich akribisch. Ich mach ja normalerweise nicht ein Bild am Tag sondern 1000 pro Shooting, Und das ich da jedes perfekt einleuchte ist gar nicht drinne. Das Licht ist eigentlich immer nen Kompromiss. Ich will irgendwann davon weg kommen, aber welches Model hat schon Zeit und Lust für ein einziges Bild ohne Bezahlung in mein Studio zu kommen und 8h still zu sitzen? *g*Und wann hab ich schon mal Lust an einem Bild 8h zu Arbeiten. Es gibt Fotografen die machen ein Bild in 5min und dann 5h Postproduktion, bei mir dauert beides ungefähr 3min *g*

Alex, der sich nicht zu den Pros zählt sondern mehr zu den N00bs und mit "Architektur-Fotografie" gar nix am Hut hat und dazu die Klappe hält.
Einzig.. wenn nen Architektur-Foto gemacht wird, wäre es schon klasse wenn es keine Stürzenden Linien durch die Perspektive hat und dann auch noch gerade ist, das ist bei Architektur mal wichtig, es sei denn man macht so .. Minimal-Shoots auf denen man nur eine Ecke oder ein winzigen Auschnitt von einem Raum sieht (und auch da sieht gerade schöner aus)

eViLsTieFel
2004-11-19, 18:44:27
(Achtung: Anti-56k)

Dann hät ich doch glatt noch ein paar Bilder parat, diesen Sommer aus Griechenland - macht euch ein paar warme Gedanken ;-)

Das war mal einer der größten Tempel Athens:
http://img76.exs.cx/img76/6008/greece1.jpg


So gesehen beim Aufstieg zum Tempel des Orakels bei Delphi:
http://img76.exs.cx/img76/2568/greece2.jpg


Das ist vom Orakel übrig geblieben:
http://img64.exs.cx/img64/1126/greece3.jpg


Ein Blick über das mittagliche Athen:
http://img64.exs.cx/img64/9035/greece4.jpg


Ganz woanders, die Stadt hiess Nef... irgendwie. Tourismusmagnet.
Ein Blick auf die Akropolis:
http://img64.exs.cx/img64/1543/greece5.jpg



Wenn ich das nächste mal lieber die Thumbs verlinken soll, sagt's...

Ich hab noch nicht allzu viel Erfahrungen mit der Bildbearbeitung, also verzeiht mir eventuelle Fehler. Aber bitte darauf hinweisen!

Edit: die Blumen sind im Originalbild übrigens wirklich so rot ;-)

Panasonic
2004-11-19, 19:27:30
PANASONIC

http://img69.exs.cx/img69/6866/DSC00023.jpg

RaumKraehe
2004-11-19, 19:37:51
cooles Foto. ;)

Panasonic
2004-11-19, 19:42:08
cooles Foto. ;)

Hat was vom Marlboro-Mann, oder? ;) ;) ;)

Hab von dem Foto nicht viel mitbekommen, der verflixte 20x Zoom ;)

Panasonic
2004-11-19, 19:48:41
Leider falsch fokussiert oder belichtet:

http://img91.exs.cx/img91/1480/DSC77.jpg

Panasonic
2004-11-19, 19:54:24
http://img57.exs.cx/img57/3301/MVC00169.jpg

Asyan
2004-11-19, 19:54:29
Leider falsch fokussiert oder belichtet:

http://img91.exs.cx/img91/1480/DSC77.jpg
Ich finde - auch wenn technisch total miserabel X-D - das Bild hat was :)

Gast
2004-11-19, 19:57:04
(Achtung: Anti-56k)

Das ist vom Orakel übrig geblieben:
http://img64.exs.cx/img64/1126/greece3.jpg

Das eigentlich Orakel scheinst du ja verpasst zu haben. Zumindest in unserem Reiseführer stand, daß das Orakel in dem berühmten Rundtempel, der übrigens auch auf all den Delphi-Postkarten abgebildet ist, gehaust hat. Der befandet sich vom Ort Delphi ausgehend eine Kurve weiter, unterhalb der Straße...




Ganz woanders, die Stadt hiess Nef... irgendwie. Tourismusmagnet.
Ein Blick auf die Akropolis:


Die Stadt heißt Nafplion!

eViLsTieFel
2004-11-19, 20:40:20
Ja - genau genommen müsste das auf dem Bild der Tempel des Apollon gewesen sein, sorry. Und ja, Nafplion hiess die Stadt. Wirklich äußerst schön, wenn auch die 1000 Stufen rauf zur Akropolis bei 32°C im Schatten nicht gerade unanstrengend waren ;-)

RaumKraehe
2004-11-19, 20:48:40
Ich finde - auch wenn technisch total miserabel X-D - das Bild hat was :)

Jup. Ich denke es ist mit einem sehr starkem Zoom gemacht worden. Bei solchen Motiven ist dann meist der Automatik-Focus etwas überfordert .. am besten manuell scharfstellen wenn es bei der Kamera möglich ist. Was allerdings bei so einem Vodelschwarm auch nicht gerade einfach ist. Denk ich mal.

Panasonic
2004-11-19, 21:50:37
Jup. Ich denke es ist mit einem sehr starkem Zoom gemacht worden. Bei solchen Motiven ist dann meist der Automatik-Focus etwas überfordert .. am besten manuell scharfstellen wenn es bei der Kamera möglich ist. Was allerdings bei so einem Vodelschwarm auch nicht gerade einfach ist. Denk ich mal.

Jepp, war ca. x15 gezoomt. Hätte natürlich manuell fokussieren können, hab ned dran gedacht.

Alex31
2004-11-19, 22:26:30
http://home.arcor.de/alexandergr/digi/1.jpg

http://home.arcor.de/alexandergr/digi/2.jpg

http://home.arcor.de/alexandergr/digi/3.jpg

eViLsTieFel
2004-11-20, 12:55:44
Unsere Katze geniesst die letzten warmen Sonnenstrahlen:
http://img60.exs.cx/img60/6256/katze2.jpg

oktolyt
2004-11-20, 13:31:54
Unsere Katze geniesst die letzten warmen Sonnenstrahlen:
http://img60.exs.cx/img60/6256/katze2.jpg

:up:

Panasonic
2004-11-20, 13:51:05
http://img55.exs.cx/img55/1414/DSC01310.jpg

Durchs Schaufenster fotografiert:

http://img55.exs.cx/img55/1362/DSC00056.jpg

Leider wieder stativ vergessen :(

http://img55.exs.cx/img55/4573/DSC87.jpg

http://img55.exs.cx/img55/8702/black9.jpg

http://img55.exs.cx/img55/5614/DSC86.jpg

Karümel
2004-11-20, 13:57:37
http://img55.exs.cx/img55/4573/DSC87.jpg

Irgendwie hat das was.

Panasonic
2004-11-20, 14:02:28
http://img55.exs.cx/img55/2084/DSC00104.jpg

Panasonic
2004-11-20, 14:08:04
http://img55.exs.cx/img55/9383/DSC01305.jpg

Marcel
2004-11-20, 14:21:12
http://img55.exs.cx/img55/9383/DSC01305.th.jpg

Gerade Sportwagen tut es meist gut, wenn man sich vor denen hinlegt. Gibt blöde Blicke, aber auch gute Bilder.

Du hast eine breite Variation an Motiven.
Der Musikant gefällt mir gut. Der Mut, so wenig Licht in das / in dem Bild zu lassen, wurde hier belohnt.

Hamster
2004-11-20, 14:30:27
Hier tummeln sich so viele "wissende", die aber dann zu den Bildern von "n00bs" nichts sagen, obwohl diese sich in dem Hobby manifestieren wollen und um Meinungen beten, die wohl einfach ignoriert werden. Ich finde das sehr schade. Cliquengebilde kannte ich sonst nur aus der Schule.



......"Also besorg Dir mal ein[e] vernünftige[..]" Kamera "und werd nicht so ausfallend!!"...



kommst du dir nicht komisch vor, so um aufmerksamkeit zu betteln?

zu deinen bildern: rauschen stark, verwackelt, falsch belichtet.

zufrieden?

Fatality
2004-11-20, 14:35:25
.
zu deinen bildern: rauschen stark, verwackelt, falsch belichtet.
zufrieden?

wie, das ist nicht gewollt? ;)

Panasonic
2004-11-20, 14:48:05
...



kommst du dir nicht komisch vor, so um aufmerksamkeit zu betteln?

zu deinen bildern: rauschen stark, verwackelt, falsch belichtet.

zufrieden?

*gähn* Sehr konstruktive Kritik. Kommt gleich in Ablage "P".

Marcel
2004-11-20, 15:10:37
*gähn* Sehr konstruktive Kritik. Kommt gleich in Ablage "P".
Auch wenn die Kritik nicht gerade freundlich formuliert war (und auch die Kritikpunkte auf einzelne Bilder, auf die sie zutreffen hätten zeigen sollen), so bietet sie Dir doch mögliche Ansatzpunkte, um Deine Fotografiererei zu verbessern.
Posts wie dieser lassen Dich in den Köpfen anderer User als irgendwas zwischen "von sich selbst überzeugt" bis "arrogant" erscheinen - je nachdem, wie sie Dich bislang gesehen haben.

Panasonic
2004-11-20, 15:18:45
Auch wenn die Kritik nicht gerade freundlich formuliert war (und auch die Kritikpunkte auf einzelne Bilder, auf die sie zutreffen hätten zeigen sollen), so bietet sie Dir doch mögliche Ansatzpunkte, um Deine Fotografiererei zu verbessern.
Posts wie dieser lassen Dich in den Köpfen anderer User als irgendwas zwischen "von sich selbst überzeugt" bis "arrogant" erscheinen - je nachdem, wie sie Dich bislang gesehen haben.


Ich habe von meinen Eltern, von meiner Schule und von meinen Arbeitgebern eines gelernt: ernst gemeinte Kritik ist konstruktiv, was sich durch die Aufzählung von Verbesserungsmöglichkeiten erreichen lässt. Eine pauschalisierung und generellisierung von "Fehlern" ist weder konstruktiv, noch freundlich.

Jeder der mich kennt weiss, das ich Kritik vertragen kann und diese auch annehme. Aber genauso weiss auch jeder, das ich der falsche zum generellen anpissen bin.

Mir ist viel gelgen an Tipps und Ideen, die mir helfen mein brandneues Hobby zu fördern. Und das einige mich "komisch" finden habe ich auch oft gehört, genau so oft wie ich bereits gesagt habe: Leute, nehmt mich nicht zu persönlich, ich arbeite an meinem Stil.

darph
2004-11-20, 15:25:58
Pana: Mit was für einer Kamera machst du die Bilder?

Benutzt du ein Stativ?

Richtig gut finde ich das Bild mit den Möwen und den Gitarrenspieler. Letzterer war zwar so sicher nicht beabsichtigt, aber das Bild ist einfach stimmig, dadurch, daß fast nichts zu erkennen ist.

Beim Möwenbild hast du einfach zu lange belichtet. Aber wie Asyan schon sagte: Das Bild hat was. :)

Ein kleiner Tip: Besorg dir einen leeren Diarahmen. Damit kannst du dir vor dem schießen schon den Bildausschnitt anschauen. Nimm zum Beispiel den Porsche: Ich glaub dir gerne, daß das ein tolles Auto ist. Aber das Bild ist einfach nur ein abgeknipster Porsche. Mehr nicht. Du hast vermutlich, als du den Wagen sahst gedacht "Boah, geil, davon mach ich ein Bild." Weil du womöglich mit der Situation eine gute Erinnerung verbindest, ist das für dich ein tolles Bild - für den unbeteiligten Betrachter ist es aber halt nur einfach ein... Porsche. Die beiden anderen genannten Bilder wirken dagegen von alleine. Ich hoffe, du verstehst was ich meine. :)

Panasonic
2004-11-20, 15:30:05
Pana: Mit was für einer Kamera machst du die Bilder?

Benutzt du ein Stativ?


Ich benutze eine Sony FD95

http://www.digitalcamera.jp/html/HotNews/image/2000-02/05/SONY/FD95-2L.jpg

Stativ habe ich zwar, nehms nur meistens nicht mit (so groß :( )



Da ich mich nicht auskenne, habe ich die Kamera immer im "Automatik Modus" laufen. Dazu SteadyShot aktiv (noch die gute, alte mechanische Linse). Gelegentlich fokussiere ich manuell, aber mehr kann ich aus der Kamera noch nicht rausholen, obwohl VIELES möglich sein dürfte.


Als zweite Kamera habe ich eine Sony DSC 700

http://www.dpreview.com/reviews/sonydscd700/images/th_allroundview1.jpg

Das ist eine digitale Spiegelrefelx, die so kompliziert für mich ist, das die Bilder noch nix werden.

darph
2004-11-20, 15:44:29
Schau mal, ob die Kamera ein Live-Histogramm hat. Die Sony, die ich hatte, konnte das. Das Histogramm zählt einfach die Helligkeit der Pixel und stellt sie als Balkendiagramm dar: Ganze links die ganz schwarzen, ganz rechts die ganz weißen, in 256 Abstufungen.

Ein Bild ist imho - als Faustregel - korrekt belichtet wenn es keine ganz schwarzen, und keine ganz weißen Pixel gibt.

Stell deine Kamera auf Av (Aperture Value), da kannst du die Blende einstellen. Die Digitalen, die ich kenne können meist von F 2,0 oder F 2,8 (fällt viel Licht rein) bis F 8 (fällt weniger Licht rein) eingestellt werden. Bei einem hellen sonnigen Tag nehm ich als Standardwert F 4. Bei analogen SLRs gilt: "Sonne lacht, Blende acht", bei digitalen die Hälfte. Dann stell die Kamera am besten auf automatischen Fokus, die Belichtungszeit erkennt die Kamera (meist) von selbst recht gut.

Was ich bei meiner A80 vermisse: Die besseren Kameras haben einen Knopf um die Belichtung zu speichern. Wenn du einen hellen Punkt anwählst und dann einen dunklen Punkt, wirst du feststellen, daß die Kamera automatisch aufhellt. Normalerweise solltest du, wenn du ein Motiv gefunden hast, den zweithellsten Punkt im Bild anfokussieren (aber nicht den Auslöseknopf andrücken). Dann speicherst du die Belichtung, und fokussierst dann mit dem Auslöseknopf und dem Autofokus dein Motiv und drückst ab. Damit solltest du die kürzest mögliche Belichtungszeit und damit ein ordentlich belichtetes Bild bekommen. Funktioniert bei Snapshots latürnich nur bedingt.


So mach ich meine Bilder...

seahawk
2004-11-20, 17:53:45
http://img55.exs.cx/img55/1414/DSC01310.jpg

Durchs Schaufenster fotografiert:

http://img55.exs.cx/img55/1362/DSC00056.jpg

Leider wieder stativ vergessen :(

http://img55.exs.cx/img55/4573/DSC87.jpg

http://img55.exs.cx/img55/8702/black9.jpg

http://img55.exs.cx/img55/5614/DSC86.jpg

Ohne unfreundlich sein zu wollen, aber tol lsind die nicht.

1. hat einen schlechten Bildausschnitt. Unten ragt was ins Bild, oben und links ist der Baum abgeschnitten

2. Schlechtes Motiv und Reflektionen vom Glas

3. ist unscharf

4. ist schön

5. ist unscharf

Bei 3 wäre ein Stativ und eine kleinere Blende besser gewesen

Bei 5 wäre eine kürzere Belichtungszeit besser gewesen

seahawk
2004-11-20, 17:56:43
Schau mal, ob die Kamera ein Live-Histogramm hat. Die Sony, die ich hatte, konnte das. Das Histogramm zählt einfach die Helligkeit der Pixel und stellt sie als Balkendiagramm dar: Ganze links die ganz schwarzen, ganz rechts die ganz weißen, in 256 Abstufungen.

Ein Bild ist imho - als Faustregel - korrekt belichtet wenn es keine ganz schwarzen, und keine ganz weißen Pixel gibt.

Stell deine Kamera auf Av (Aperture Value), da kannst du die Blende einstellen. Die Digitalen, die ich kenne können meist von F 2,0 oder F 2,8 (fällt viel Licht rein) bis F 8 (fällt weniger Licht rein) eingestellt werden. Bei einem hellen sonnigen Tag nehm ich als Standardwert F 4. Bei analogen SLRs gilt: "Sonne lacht, Blende acht", bei digitalen die Hälfte. Dann stell die Kamera am besten auf automatischen Fokus, die Belichtungszeit erkennt die Kamera (meist) von selbst recht gut.

Was ich bei meiner A80 vermisse: Die besseren Kameras haben einen Knopf um die Belichtung zu speichern. Wenn du einen hellen Punkt anwählst und dann einen dunklen Punkt, wirst du feststellen, daß die Kamera automatisch aufhellt. Normalerweise solltest du, wenn du ein Motiv gefunden hast, den zweithellsten Punkt im Bild anfokussieren (aber nicht den Auslöseknopf andrücken). Dann speicherst du die Belichtung, und fokussierst dann mit dem Auslöseknopf und dem Autofokus dein Motiv und drückst ab. Damit solltest du die kürzest mögliche Belichtungszeit und damit ein ordentlich belichtetes Bild bekommen. Funktioniert bei Snapshots latürnich nur bedingt.


So mach ich meine Bilder...

Das hängt aber vom Motiv ab.

Bei bewegenden Objekten würde ich immer Belichtungszeitprorität wählen. Lieber etwas Schärfe durch die offene Blende verlieren, als ein verwackeltes oder unscharfes Bild.

Grundsätzlich gilt lieber etwas unterbelichten, da man zu dunkele Flächen in PS (oder ähnlichen Programmen) besser ausbessern kann als überbelichtete Highlights.

Beispiel für Zeitprorität :

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=346945

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=381711

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=339287

RaumKraehe
2004-11-20, 19:04:41
Stativ habe ich zwar, nehms nur meistens nicht mit (so groß :( )


Meist Hilft schon ein "Einbein". Ist meist sehr preiswert und kompakt. Mann kann das gewicht der Kamera drauf ablegen. Das bringt schon ne Menge.

Was bei der Fotographie eingentlich noch ziemlich wichtig ist: Einen Blick fürs Foto zu entwickeln. Also schon vorher zu schauen ob das Motiv auch vollständig abgelichtet werden kann, ob störende Elemente, wie Zäune, Straßenschilder, Hochspannungsleitungen usw, im Bild sind. Dann eben am besten gleich den Standort wechseln oder den Zoom anpassen. Das hat mich auch viel Training gekostet. Zu viele gute Motive sind total verschandelt gewesen. Hätte ich aber schon beim Fotographien merken können. Da hab ich aber "nur" immer das eigentliche Motiv gesehen. Nicht den Rest. :)

Und zu guter letzt: Zur digitalen Fotographie gehört nun mal auch die EBV. Also hol dir am besten nen Buch oder z.B. die aktuelle CT. Dort sind grundlegende Techniken des aufwertens von Bildern erklärt. Wie mann richtig mit Ebenen arbeitet .. wozu die Ebenenoptionen da sind, was ist ein Histogramm/Tonwertkorrektur und wie "maskiere ich unscharf". Wenn du dich mit dem Hobby wirklich weiter beschäftigen willst kommst du da nicht drum herum.

Grundlegendes Verständniß des Mechanismuses Blende/Belichtungszeit sollten auch in der digitalen Fotographie nicht fehlen. Da dort auch eine große Möglichkeit der Bildgestalltung liegt. Als ich mit der Fotographie began habe ich alle möglichen Bücher zu dem Thema verschlungen. Allerdings habe ich auch schon Tonnen von Bildern selber entwicklt. Was auch nicht gerade unvorteilhaft für gelungene Bilder ist. Die "echten" Fotographen haben ja auch nie ihre Filme zu Schlecker gebracht. Besonders da mann beim entwickeln noch sehr gut an den Bildern schrauben kann. :)

weiches oder hartes Papier, abwedeln, nachbelichten .. gibt schon coole Tricks.

darph
2004-11-20, 19:48:37
Das hängt aber vom Motiv ab.

Bei bewegenden Objekten würde ich immer Belichtungszeitprorität wählen. Lieber etwas Schärfe durch die offene Blende verlieren, als ein verwackeltes oder unscharfes Bild. Ja... sicher. Aber lieber erstmal beim ruhigen Motiv anfangen. :)


Grundsätzlich gilt lieber etwas unterbelichten, da man zu dunkele Flächen in PS (oder ähnlichen Programmen) besser ausbessern kann als überbelichtete Highlights. Das stimmt allerdings. Was weiß ist, ist weg - die Information kriegt man nie wieder. Da wir aber schon schwarz sehen, wenn es noch lange nicht schwarz ist, kann man da mit ein paar Tricks noch eine Menge raus holen. :)



Was bei der Fotographie eingentlich noch ziemlich wichtig ist: Einen Blick fürs Foto zu entwickeln. Also schon vorher zu schauen ob das Motiv auch vollständig abgelichtet werden kann, ob störende Elemente, wie Zäune, Straßenschilder, Hochspannungsleitungen usw, im Bild sind. Dann eben am besten gleich den Standort wechseln oder den Zoom anpassen. Das hat mich auch viel Training gekostet. Zu viele gute Motive sind total verschandelt gewesen. Hätte ich aber schon beim Fotographien merken können. Da hab ich aber "nur" immer das eigentliche Motiv gesehen. Nicht den Rest. :)

Darum mein Tip mit dem leeren Diarahmen. Damit bekommt man schonmal ein Gefühl, wie das Bild in etwa aussieht... ;)

Karümel
2004-11-20, 19:52:02
Die Bilder sind ca. 2 Wochen alt.
http://img51.exs.cx/img51/1887/Frost01.jpg
http://img51.exs.cx/img51/3152/frost02.jpg
http://img51.exs.cx/img51/6420/frost03.jpg
http://img51.exs.cx/img51/1075/frost04.jpg

Panasonic
2004-11-20, 19:52:47
--

Panasonic
2004-11-20, 19:58:06
SEAT-Logo:

http://s04.imagehost.org/0663/DSC01311.JPG

Panasonic
2004-11-20, 20:06:01
Na, wasist das? ;)

http://s04.imagehost.org/0663/DSC00050.JPG

RaumKraehe
2004-11-20, 20:16:06
Die Bilder sind ca. 2 Wochen alt.
http://img51.exs.cx/img51/3152/frost02.jpg


Das find ich ja mal richtig super. :)
Will nen Poster davon. ;)

Hamster
2004-11-20, 20:34:40
*gähn* Sehr konstruktive Kritik. Kommt gleich in Ablage "P".


dein statement lies keine andere antwort zu.

aber ich will es trotzdem versuchen:

unabhängigen von den motiven solltest du erstmal deine kamera beherschen. da kann dir keiner helfen, lerne einfach das handbuch auswendig, und teste mit verschiedenen einstellungen. erst wenn die bilder technisch allgemein recht gut sind, können wir in spiel kommen. denn wie man eine cam bedient musst du selber lernen.

gute cams scheinst du ja zu haben, nur haperts eben an der umsetzung.

RaumKraehe
2004-11-20, 20:37:57
dein statement lies keine andere antwort zu.

aber ich will es trotzdem versuchen:

unabhängigen von den motiven solltest du erstmal deine kamera beherschen. da kann dir keiner helfen, lerne einfach das handbuch auswendig, und teste mit verschiedenen einstellungen. erst wenn die bilder technisch allgemein recht gut sind, können wir in spiel kommen. denn wie man eine cam bedient musst du selber lernen.

gute cams scheinst du ja zu haben, nur haperts eben an der umsetzung.

Wobei gute Cams noch lange keine guten Bilder bedeuten. Die Bilder macht immer noch der Mensch am Auslöser.

seahawk
2004-11-20, 21:06:48
Jo, hier mal einige von meiner Coolpix 3500 und die ist in der Funktion ziemlich limitiert

http://www.seahawk.gmxhome.de/GC1.jpg

Hier auch wieder ein typischer Fehler. Die Telefonleitungen stören total. War aber zu faul eine andere Position zu suchen

http://www.seahawk.gmxhome.de/GC2.jpg

Macromode aus der Hand mit Aufhellblitz

http://www.seahawk.gmxhome.de/GC3.jpg

hat z.B. nicht so funktioniert wie gewünscht

http://www.seahawk.gmxhome.de/GC7.jpg

Manchmal muss man einen Schuss planen. Hier war der Fahrplan der Fähre ausschlaggebend.

darph
2004-11-20, 23:36:17
http://www.seahawk.gmxhome.de/GC1.jpg

Hier auch wieder ein typischer Fehler. Die Telefonleitungen stören total. Stimmt. Aber das kann man retuschieren. Nyx, was man nicht ändern könnte. =)



So, jetzt bin ich mal wieder dran. Zehre noch immer von meinen Bildern, die ich in China gemacht habe.

http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/Beijing_Nights.jpg (http://www.deviantart.com/view/12302220/) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/Forbidden_City.jpg (http://www.deviantart.com/view/12299752/) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/Matruschka.jpg (http://www.deviantart.com/view/12299357/)
Klixx0rn für groß.

Karümel
2004-11-21, 09:38:05
Von heute Morgen.

http://img112.exs.cx/img112/4125/SANY0093.jpg

@RaumKraehe
Hier das Bild einmal in größer
http://img112.exs.cx/img112/883/SANY0043.jpg

RaumKraehe
2004-11-21, 10:59:15
danke. :)

HisN
2004-11-21, 18:31:22
Lichttest mit Mona, ist nicht perfekt (anner Brust ist keine Zeichnung mehr) aber ich übe ja auch noch.

http://www.fichen.de/art/monawasser/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/monawasser/011.jpg)

Karümel
2004-11-21, 18:57:21
Eine meiner Zimmerpflanzen
http://img105.exs.cx/img105/7306/SANY0022.jpg

Herbstgedöns mit viel Gegenlicht
http://img105.exs.cx/img105/7200/SANY0048.jpg

Die Sonnenspiegelung sieht extrem künstlich aus, aber das Foto ist nicht nachbearbeitet
http://img105.exs.cx/img105/9430/SANY0056.jpg

Karümel
2004-11-21, 19:02:25
Lichttest mit Mona, ist nicht perfekt (anner Brust ist keine Zeichnung mehr) aber ich übe ja auch noch.

http://www.fichen.de/art/monawasser/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/monawasser/011.jpg)

Der Hals sieht etwas überstreckt aus, nicht das das Shotting "weh" getan hat ;)

Go§bo
2004-11-21, 19:19:53
mir war langweilig .. umsetzung is auch dumm, hatte halt nur paar fotos, die aber nich mit der absicht gemacht wurden die zusammenzufügen .. ;)

http://img118.exs.cx/img118/1912/186vs1011.th.jpg (http://img118.exs.cx/my.php?loc=img118&image=186vs1011.jpg)

HisN
2004-11-21, 19:21:37
Der Hals sieht etwas überstreckt aus, nicht das das Shotting "weh" getan hat ;)

Hehe, je mehr ne Pose gestreckt ist um so besser sieht sie IMHO aus. Mona hat auch nach den ersten Krämpfen ne Massage bekommen. Ich bin ja gar kein Unmensch *ggg*

Panasonic
2004-11-21, 19:48:33
HisN: Bist Du Fotograf( beruflich) und postest hier Deine Arbeiten, oder ist es nur Dein Hobby? Irgendwie bestechen Deine Bilder mit guter Qualität, handwerklich sicher sehr gut, aber immer irgendwelche Mädchen in fast immer den selben Posen.... ist irgendwie billig, eintönig, aber wohl genau das richtige für ein Forum im pupertätsstadium. Ist nichts gegen Dich, frag mich halt nur wie es dazu kommt.

MISTEL X
2004-11-21, 19:51:54
HI!

Darf ich Dir mal auf die Schnelle ein paar Beispiele, anhand Deines Bildes, zeigen, was mit etwas Bildbearbeitung aus diesem Bild rein künstlerrisch alles rauszuholen ist ?!

Poste die Bilder nur mit Deiner Zustimmung!

MfG!


[QUOTE=Panasonic]PANASONIC

Panasonic
2004-11-21, 19:59:13
HI!

Darf ich Dir mal auf die Schnelle ein paar Beispiele, anhand Deines Bildes, zeigen, was mit etwas Bildbearbeitung aus diesem Bild rein künstlerrisch alles rauszuholen ist ?!

Poste die Bilder nur mit Deiner Zustimmung!

MfG!


Klar!

Gast
2004-11-21, 20:06:36
HisN: Bist Du Fotograf( beruflich) und postest hier Deine Arbeiten, oder ist es nur Dein Hobby? Irgendwie bestechen Deine Bilder mit guter Qualität, handwerklich sicher sehr gut, aber immer irgendwelche Mädchen in fast immer den selben Posen.... ist irgendwie billig, eintönig, aber wohl genau das richtige für ein Forum im pupertätsstadium. Ist nichts gegen Dich, frag mich halt nur wie es dazu kommt.


mach doch mal das was Du anderen auch vorschlägst. Nutz die suchfunktion oder lies den Thread (und guck nicht nur Bilder). Alles schon längst beantwortet.
Billig und eintönig? Neid dürfte es eher treffen, solche Frauen dazu zu bekommen diese Art von Fotos machen zu lassen ist schon eine Kunst für sich. Aber hey, mit Deiner 1999'er Spiegelreflex und dem 20x Zoom ohne Stativ werden die Bilder sicherlich besser, wundervoller und einzigartig.
Immerhin schaffst Du ja schon nen Feuerzeugkreis, da ist es bis zur Vollendung nicht weit.

Ach ja, es gibt Leute die unter Schönheit und Ästhetik was anderes verstehen - deswegen nennt man Kunst eben Kunst. Für das "Forum im pubertätstatium" gibts Du Dich aber ganz schön angepasst. Bischen hier nörgeln, da dumm quatschen ohen zu helfen....fast wie Oliver Pocher

Dusauber
2004-11-21, 20:06:43
Oh man, was wurden hier wieder eine Menge Bilder gezeigt, und ich hab keine eMail-Benachrichtigung bekommen! :confused:

Na gut, dann mal von mir wieder was aus Köln! ;) Diesmal frei fliegende Spassvögel, :biggrin: vielleicht so 30m von meiner Haustüre entfernt hatte ich die entdeckt! :eek:

http://www.dusauber.de/Koeln/Papageien/Bild1%20108.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Papageien/Bild1%20110.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Papageien/Bild1%20112.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Papageien/Bild1%20114.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Papageien/Bild1%20116.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Papageien/Bild1%20118.jpg
(by Dimage Z3)

MISTEL X
2004-11-21, 20:11:51
Klar!

Alles klar!

Zur Entstehung: Ich habe extra auf neue Bildauschnitte und auf das entrauschen des Bildes verzichtet, da sich sonst 1000ende verschiedene Möglichkeiten ergeben würde. Ich möchte hier nur kurz zeiegn, wie man mit einfachsten Mitteln der Bildbearbeitung (Farbverschiebung, SW usw usw) einem Bild schnell einen anderen Touch geben kann. Das hier ist einfachste Bildbearbeitung, nichts besonderes, kann jeder mit etwas Übung. Ich habe schon des öfteren gesehen was man aus einem Bild herraus holen kann, wenn man etwas Bildbearbeitung beherscht. Also, nicht gleich ein Bild wegschmeißen welches auf dem ersten Blick nicht gefällt, sondern ruhig etwas herumspielen! Auch beschneiden bricht oft viel!

Hier die Bilder:

P.S.: Danke PANASONIC!


*EDIT* BILDER WIEDER RAUS :-)

Panasonic
2004-11-21, 20:12:39
@MistelX:

Oha, sieht nicht schlecht aus. Danke. Meine Fotos kannst Du übrigends immer hernehmen.

HisN
2004-11-21, 20:13:45
HisN: Bist Du Fotograf( beruflich) und postest hier Deine Arbeiten, oder ist es nur Dein Hobby? Irgendwie bestechen Deine Bilder mit guter Qualität, handwerklich sicher sehr gut, aber immer irgendwelche Mädchen in fast immer den selben Posen.... ist irgendwie billig, eintönig, aber wohl genau das richtige für ein Forum im pupertätsstadium. Ist nichts gegen Dich, frag mich halt nur wie es dazu kommt.


Nö.. ist mein Freizeitausgleich. Find halt Frauen abzulichten intressanter als Gebäude oder Wiesen. Hat jeder so sein eigenes Steckenpferd, bei mir sinds die Frauen. Und ich poste hier weil ich *inmeinProfilschau* seit ein paar Jahren hier angemeldet bin und da ich kein Geld für meine Bilder nehme Annerkennung und Diskussion hier zu finden hoffe. (Scheiss Schachtelsätze, da fehlt irgendwo nen Komma *g*)
Alex

MISTEL X
2004-11-21, 20:14:19
Oh man, was wurden hier wieder eine Menge Bilder gezeigt, und ich hab keine eMail-Benachrichtigung bekommen! :confused:

Na gut, dann mal von mir wieder was aus Köln! ;) Diesmal frei fliegende Spassvögel, :biggrin: vielleicht so 30m von meiner Haustüre entfernt hatte ich die entdeckt! :eek:


(by Dimage Z3)


WOW! Die CAM macht ja echt starke Bilder!

Panasonic
2004-11-21, 20:17:54
Nö.. ist mein Freizeitausgleich. Find halt Frauen abzulichten intressanter als Gebäude oder Wiesen. Hat jeder so sein eigenes Steckenpferd, bei mir sinds die Frauen. Und ich poste hier weil ich *inmeinProfilschau* seit ein paar Jahren hier angemeldet bin und da ich kein Geld für meine Bilder nehme Annerkennung und Diskussion hier zu finden hoffe. (Scheiss Schachtelsätze, da fehlt irgendwo nen Komma *g*)
Alex


HisN: Das nenn ich mal eine Antwort, danke. Was würdest Du davon halten, mal weniger "cleane" Bilder von Frauen zu machen? Imho sehen viele Deiner Bilder wie in "Plastik" gegossen aus. (Ich meins echt nicht böse, ist nur meine Meinung).

Wie wärs mit sowas wie die Sisley Kampagne?

MISTEL X
2004-11-21, 20:18:26
@MistelX:

Oha, sieht nicht schlecht aus. Danke. Meine Fotos kannst Du übrigends immer hernehmen.

Lieber vorher Fragen :-)

Hätte man noch besseres Ausgangsmaterial könnte man noch viel mehr anstellen. Viele Möglichkeiten werden durch das Rauschen und den Farbflecken leider nicht optimal.

MfG!

Dusauber
2004-11-21, 20:47:26
WOW! Die CAM macht ja echt starke Bilder! Jo, bin mit der Qualli zufrieden! ;)

http://www.dusauber.de/Z3/Bild1-022.jpg

http://www.dusauber.de/Z3/Makros/Bild1-012-3_filtered.jpg

http://www.dusauber.de/Z3/RicohG3.jpg

Karümel
2004-11-21, 20:56:59
Ich habe auch eben noch einmal was probiert

http://img105.exs.cx/img105/2467/SANY0103.jpg

HisN
2004-11-21, 21:02:24
HisN: Das nenn ich mal eine Antwort, danke. Was würdest Du davon halten, mal weniger "cleane" Bilder von Frauen zu machen? Imho sehen viele Deiner Bilder wie in "Plastik" gegossen aus. (Ich meins echt nicht böse, ist nur meine Meinung).

Wie wärs mit sowas wie die Sisley Kampagne?

Ist einfach nur ne Zeit- und Kosten/Nutzen-Frage.
Ich glaube das ich die (hoffentlich einigermaßen hübschen) Frauen vor meine Linse bekomme weil sie wissen was auf sie zukommt. Wenn ich mit ner 5-Euro Wegwerfknipse knipsen würde (angenommen, um auf Siley zurückzukommen ich hätte die Ideen die der Staab ausklamüsert, ich hätte die Möglichkeiten an diese Orte zu kommen, ich hätte die Möglichkeiten den ganzen Props-Bedarf zu decken, angenommen ich hätte die Möglichkeit Supermodelle zu bekommen, das hab ich einfach nicht) denke ich mal dass ich meine Mom fragen müsste um überhaupt jemanden vor meine Cam zu bekommen.
Also beisse ich in den sauren Apfel und investiere nen bisschen in die Cam und übe solange bis ich mir nen Kreis von Modellen geschaffen habe, die sich gerne von mir Fotografieren lassen, die mir Vertrauen. Ich übe so lange bis ich nen plan davon habe was Fotografieren bedeutet (für mich bedeutet es Malen mit Licht) und .. jetzt kommt das wichtige.. es auch umzusetzen weiss. Und da fängt schon die schwierigkeit an.
Sollte ich das dann mal irgendwann auf die Reihe bekommen haben, DANN und auch nur dann werde ich schauen das ich meine Bilder mit mehr Inhalten fülle. Dann setz ich mich den ganzen Tag hin und grübel mir Ideen aus was ich gerne wo und wie fotografieren würde.

Hey... ich würde gerne mal raus gehen, nach Paris fahren und ne junge Frau im Bikini aufm Eifelturm mit Blick über Paris bei Nacht fotografieren.. aber .... zwischen wollen und können klafft da irgendwie was *gg* Ich bin halt froh wenn die Therme um die Ecke sagt.. OK hier bei uns können sie Fotos machen. Wenn ich irgendwann mal keinen Job mehr habe der mich ca 50h die Woche an den Schreibtisch fesselt DANN und ich glaub nur DANN werden sich meine Fotos auch ändern *g*

Boa.. voll verzettelt *gg*

Ich glaub worauf ich hinaus will ist ....
Der Kunde ist König und Veränderung ist schwierig wenn man nicht die Voraussetzungen mitbringt.


Alex

Lese ich jetzt den Scheiss den ich getippt habe nochmal gegen????

Panasonic
2004-11-21, 21:53:03
Hi Alex,

wo wohnst Du denn? Kenne da auch noch ein-zwei "Damen", die gerne mal geknippst werden würden. Mit meinen Ergebnissen bin ich nicht zufrieden:

http://s04.imagehost.org/0685/kris1.JPG

http://s04.imagehost.org/0685/kris2.JPG

http://s04.imagehost.org/0685/kris3.JPG

http://s04.imagehost.org/0685/kris4.JPG

(Günstige Analogkamera).

Dusauber
2004-11-21, 22:12:04
Nicht nur kölner Spassvögel hab ich heute geknipst! ;)

http://www.dusauber.de/Koeln/21-11-04/Kneipe/Bild1%20051-1.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/21-11-04/Kneipe/Bild1%20052-1.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/21-11-04/Kneipe/Bild1%20048-1.jpg

:biggrin:

darph
2004-11-21, 22:12:27
Zu Pana: Das letzte Bild find ich richtig gut.


Zu dem Alex seinen Sätzen: Jesses, was hast du heut abend gesoffen? :biggrin:

HisN
2004-11-21, 22:13:05
In dickes B wie Berlin, schick sie vorbei *g*

Panasonic
2004-11-21, 22:20:53
In dickes B wie Berlin, schick sie vorbei *g*

Hm, ich sprech Sie mal d`rauf an. Wenn Sie denn noch mit mir spricht :D

HisN
2004-11-21, 22:42:23
Zu Pana: Das letzte Bild find ich richtig gut.


Zu dem Alex seinen Sätzen: Jesses, was hast du heut abend gesoffen? :biggrin:


Siebter Tag inner Spätschicht in Folge .. ick kann einfach net mehr.

Da sieht man es wieder.. Alex geht arbeiten, macht Fotos von mona und geht dann gleich wieder arbeiten.. kein Wunder wenn ich nur scheiss schreib.. bin ja schliesslich mit den Gedanken noch beim Einölen *gg*

darph
2004-11-21, 23:09:05
Krieg ich jetzt auch ein paar Comments zu meinen Pix? =)


;(

Panasonic
2004-11-21, 23:12:14
Krieg ich jetzt auch ein paar Comments zu meinen Pix? =)


;(


Pädophile-Asia-Freaks könnten Ihre Freude daran haben ;)

Ne Spaß beiseite: tehnisch gelungen, ohne Frage. Kann nur mit diesen Menschen nix anfange, da ich sie nicht kenne.

Dusauber
2004-11-21, 23:29:26
Krieg ich jetzt auch ein paar Comments zu meinen Pix? =)


;( Ach, Du meinst die auf Seite 108? :| Ja, das sind astreine Bilder, und das willst Du nochmal hören, obwohl Du das selber weißt? :D

Nun, bei solch einer sehr guten Foto-Qualli, würde ich auch gerne wissen, mit welcher Cam die gemacht wurden? Kann man ja eh nicht behalten, wer welche DigiCam hat! :|

seahawk
2004-11-22, 07:58:29
Krieg ich jetzt auch ein paar Comments zu meinen Pix? =)


;(

Du weißt doch dass sie sehr gut sind. Wer seine Bilder bei Deviant hat ...

Und ich finde HISns Fotos sehr gelungen. Wenn man die Entwicklung vom Anfang sieht, dann ist es durchaus beeindruckend. Die meisten Mädels könnten mit den Fotos zu einer Castingagentur gehen und hätten gute Chancen, dass sie mit diesen Bildern genommen würden.

Außerdem ist es imho schwieriger in einem bestimmten Thema zu bleiben und sich trotzdem zu verbessern, anstatt dauernd andere Motive zu bearbeiten. Auch wenn immer das Motiv zählt, lernen tut man am besten mit einem ähnlichem Thema. (Sprach einer mit ca. 4000 Flugzeugbildern im Jahr 2004)

oktolyt
2004-11-22, 08:49:03
Du weißt doch dass sie sehr gut sind. Wer seine Bilder bei Deviant hat ...Eh....das ist doch kein gut-Kriterium.
Jeder kann bei DeviantART Bilder bzw. Kunst publizieren.
Gut oder schlecht...

(Also ohne jetzt zu sagen daß dem konkret krassen godlike Photokönich darph seine schlecht wären. *schleim* X-D )

darph
2004-11-22, 10:21:19
Schleim0r.



Kuckt euch das mal an:

http://www.deviantphoto.de/index.php?view=view_bild&bildID=8723&sid=d7af1ec555109bb96da9503bab108f71

seahawk
2004-11-22, 10:28:14
Nette PS Arbeit, leider ist beim rechtem Bild sofort erkennbar, dass es PS ist, weil die Haare der Modells die fehlende Bewegung (Fahrtwind) verraten.

Asyan
2004-11-22, 13:34:57
Eh....das ist doch kein gut-Kriterium.
oder schlecht...
So wie ich :frown:




X-D

oktolyt
2004-11-22, 18:19:13
Nette PS Arbeit, leider ist beim rechtem Bild sofort erkennbar, dass es PS ist, weil die Haare der Modells die fehlende Bewegung (Fahrtwind) verraten.Mit den passenden fliegenden Haaren könnt es direkt als echt durchgehen.
So wie ich :frown: Ja.

Panasonic
2004-11-22, 19:10:20
Mit den passenden fliegenden Haaren könnt es direkt als echt durchgehen.
Ja.#

Nein. Bedenke er den Luftwiederstand der offenen Tür und die Körperhaltung der Damen. Das würde nie klappen. Das ganze Bild sieht leider nicht "real" aus, egal ob die Haare flattern oder nicht.

RaumKraehe
2004-11-22, 19:18:09
#

Nein. Bedenke er den Luftwiederstand der offenen Tür und die Körperhaltung der Damen. Das würde nie klappen. Das ganze Bild sieht leider nicht "real" aus, egal ob die Haare flattern oder nicht.

So wie das Auto ausieht wir es keine 160 Fahren. Noch nie Action-Filme gesehen?

Ein Bild wird NIE real ausehen. Schon weil eine 3D-Wirklichkeit in 2D abgebildet wird.

Dusauber
2004-11-22, 20:14:02
So wie die Blonde da steht, steht man nur, wenn man im nächsten Moment aussteigt. Passt also eh nicht, zu einem schnell fahrenden Wagen! :|

oktolyt
2004-11-22, 21:18:57
Ein bisschen Phantasie, die Herren! ;(

Panasonic
2004-11-22, 22:52:47
Hihi, würd ja gerne mal sehen wie weit der Daumen der schwarzhaarigen fliegt, wenn Sie abfeuert. Finger hinterm Schlitten: böööööse ;)

HisN
2004-11-23, 00:29:48
Schleim0r.



Kuckt euch das mal an:

http://www.deviantphoto.de/index.php?view=view_bild&bildID=8723&sid=d7af1ec555109bb96da9503bab108f71


Dangge für den Link, das ist echt cool

Gast
2004-11-23, 17:21:17
@Hisn: Wie wärs wenn du für uns Frauen Männer ablichtest? Würden sicher hübsch werden.

seahawk
2004-11-23, 18:46:48
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=386816 Aeroflot A319
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=386813 LH A300-600
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=386819 Aegean 737-400

Ich hatte mal wieder eine Fotogelegenheit und tolles Licht.

HisN
2004-11-23, 21:35:02
Alex auf dem Wasser und Öl-Trip. Schon wieder :D

http://www.fichen.de/art/backside/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/backside/004.jpg)

http://www.fichen.de/art/backside/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/backside/005.jpg)

http://www.fichen.de/art/backside/thumbs/007.jpg (http://www.fichen.de/art/backside/007.jpg)

http://www.fichen.de/art/backside/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/backside/009.jpg)

http://www.fichen.de/art/backside/thumbs/012.jpg (http://www.fichen.de/art/backside/012.jpg)

Panasonic
2004-11-23, 21:42:11
@HisN:

Hihi, als Profi dürften ich die Models aber eigentlich nicht geil machen dürfen ;)


http://www.fichen.de/art/therme/034.jpg
quelle: www.fichen.de
Copyright bei HisN

Asyan
2004-11-23, 21:52:59
@HisN:

Hihi, als Profi dürften ich die Models aber eigentlich nicht geil machen dürfen ;)

Ist er Profi/Ist er "geil"? Und ich denke, jeder Playboy Fotograf ist dauergeil X-D

Thowe
2004-11-23, 22:02:18
Ist er Profi/Ist er "geil"? Und ich denke, jeder Playboy Fotograf ist dauergeil X-D

Das stimmt eher nicht, die meisten sehen nur noch das Objekt und das war es dann auch schon. Reize finden da kaum noch statt, in dem Sinne wird man abgestumpfter.

Genau wie ich seit ~ 2 Jahren in die Titten und sonstige Threads schaue und absolut null dabei empfinde, ich schau nur noch Mumu? ja, nein und handel danach. Das einzige was mich dann noch mal anspricht, das ist ein wirklich hübsches Gesicht.

Weshalb ich auch von HisN Modellen ein bestimmtes am "hübschesten" finde und da auch speziell auf einen Foto, wo sie durchaus viel an hat. Irgendwo bin ich überstättigt mit "Körpern", mitlerweile achte ich lieber auf spezielle Kleinigkeiten. Ein safter Blick, ein leichtes Lächeln.

Ähnlich geht es Fotografen auch, sie sehen ihre Modelle als Ware an und sind eher selten von ihnen sexuell gereitzt. Was im übrigen auch für viele Pornodarsteller zutrifft, nur weil eine nackte Frau vor ihnen liegt, regt sich bei ihnen in der Hose noch lange nichts.

EDIT: Ein guter Fotograf versteht es, die Besonderheit seines Models einzufangen und diese zu unterstreichen. Heute wird aber sehr vieles "hinterher" verschlimmbessert oder zu sehr künstlerisch, im Sinne von künstlich, nachbearbeitet. Die "Persönlichkeit" der Modelle geht dabei immer mehr verloren und letztendlich mutieren sie zu einen reinen Handelsobkjekt, weil es immer mehr industrialisiert wird.

Asyan
2004-11-23, 22:04:14
Das stimmt eher nicht, die meisten sehen nur noch das Objekt und das war es dann auch schon. Reize finden da kaum noch statt, in dem Sinne wird man abgestumpfter.

Genau wie ich seit ~ 2 Jahren in die Titten und sonstige Threads schaue und absolut null dabei empfinde, ich schau nur noch Mumu? ja, nein und handel danach. Das einzige was mich dann noch mal anspricht, das ist ein wirklich hübsches Gesicht.

Weshalb ich auch von HisN Modellen ein bestimmtes am "bhübschesten" finde und da auch speziell auf einen Foto, wo sie durchaus viel an hat. Irgendwo bin ich überstättigt mit "Körpern", mitlerweile achte ich lieber auf spezielle Kleinigkeiten. Ein safter Blick, ein leichtes Lächeln.

Ähnlich geht es Fotografen auch, sie sehen ihre Modelle als Ware an und sind eher selten von ihnen sexuell gereitzt. Was im übrigen auch für viele Pornodarsteller zutrifft, nur weil eine nackte Frau vor ihnen liegt, regt sich bei ihnen in der Hose noch lange nichts.
Ich wollte noch "am Anfang" dazu setzen, habs dann aber gelassen ;(

HisN
2004-11-23, 22:37:57
@Panasonic
Da auf dem Bild, das ist Alex ... öhm der andere Alex, nicht ich *g* Er hat den 2. Fotografen gegeben.. irgendwo hat er auch nen Bild hochgeladen auf dem ich mit drauf bin *such*
http://www.art-and-glamour.de/deviant/16.jpg

Aber mich lässt es bei weitem nicht kalt.
Mir wird schon beim Einölen ganz anders *zugeb* ist schwer da den Profi raushängen zu lassen *g*

Panasonic
2004-11-23, 22:39:39
@Panasonic

Mir wird schon beim Einölen ganz anders *zugeb* ist schwer da den Profi raushängen zu lassen *g*

Ich würde da auch lieber was "anderes raushängen" lassen ;) ;) Nettes Hobby. Wobei ich natürlich bei meinen Bildern zwei Seiten vorher von Kristina auch Mühe geben musste: was mir noch nichtmal geglückt ist, daher gibts auch nur insgesamt 8 ;D

Trennst Du das eigentlich immer 100%, oder läuft da auch mal was? Muss ja eigentlich, wenn ich mal von mir schliessen darf ;) ;)

RaumKraehe
2004-11-23, 22:47:48
@Panasonic
Da auf dem Bild, das ist Alex ... öhm der andere Alex, nicht ich *g* Er hat den 2. Fotografen gegeben.. irgendwo hat er auch nen Bild hochgeladen auf dem ich mit drauf bin *such*
http://www.art-and-glamour.de/deviant/16.jpg

Aber mich lässt es bei weitem nicht kalt.
Mir wird schon beim Einölen ganz anders *zugeb* ist schwer da den Profi raushängen zu lassen *g*

Jaja, die großen Objektive und die Frauen. ;D

*träum*

Asyan
2004-11-23, 22:55:02
Jaja, die großen Objektive
Nicht immer kommt es auf die Größe an, die Technik entscheidet ;(
Mir würde das hier schon reichen (f 2.8 40mm) :love2:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0914/pentax113.jpg

am Besten gleich zusammen hiermit =) da passen dann auch meine Pentax Weitwinkel/Teleobjektive drauf :O
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0914/pentax114.jpg

RaumKraehe
2004-11-23, 23:06:29
Nicht immer kommt es auf die Größe an, die Technik entscheidet ;(
Mir würde das hier schon reichen (f 2.8 40mm) :love2:
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0914/pentax113.jpg

am Besten gleich zusammen hiermit =) da passen dann auch meine Pentax Weitwinkel/Teleobjektive drauf :O
http://pc.watch.impress.co.jp/docs/2004/0914/pentax114.jpg

Mensch, war nen Witz. ;)

Asyan
2004-11-23, 23:08:08
Mensch, war nen Witz. ;)
Achwas :O das hast du nicht ernst gemeint? ;(

RaumKraehe
2004-11-23, 23:11:09
Aus psyhologischer Sicht kann mann natürlich so einiges in das Bild von HisN interpretieren.. ;D wenn mann möchte.

/hobbypshyomodus on

Der Jäger und seine Beute .. typische pose .. Das Objektiv ist Steil nach oben gerichtet. Was will er uns damit sagen. :rolleyes:

/hobbypshyomodus off

Naja .. natürlich alles hypotetisch und nicht böse gemeint. ;)

DocEW
2004-11-23, 23:31:02
@HisN: Hab mir gerade mal deine Homepage angeschaut. Ich muß sagen, deine Fotos gefallen mir fast alle sehr gut! Sind auch abwechslungsreich. Hier war ja schonmal zu hören "jaja, immer das gleiche", das liegt aber dann wohl nur an der Auswahl der Bilder, die du hier präsentiert hast. Die Bilder auf deiner Homepage finde ich insgesamt sehr abwechslungsreich, sind ja auch echt 'ne Menge verschiedener Mädels! :up:

seahawk
2004-11-24, 07:50:02
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=387187
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=387189
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=387188
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=387190

Für die meisten sicher langweilig. Für mich aber ein echter Erfolg.

seahawk
2004-11-24, 07:52:07
http://www.fichen.de/art/backside/004.jpg

Das ist ein richtig geiles Foto

HisN
2004-11-24, 11:54:13
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=387187
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=387189
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=387188
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=387190

Für die meisten sicher langweilig. Für mich aber ein echter Erfolg.


Warum?
Ich meine die Jet-Fighter-Fotos waren Oberhammer, was macht diese hier aus?

Alex

@Doc
Freut mich sehr wenn die Fotos nicht nur mir gefallen *knix*

seahawk
2004-11-24, 12:44:57
Ich finde es fast schwerer schöne Bilder vom Zivilmaschinen zu machen, als von Fightern. Und dieses Mal hatte ich tolles Licht und ne tolle Ausbeute. Die Fighterbilder waren fast einfach im Vergleich.

Hatte ich eigentlich diese Bilder schon mal verlinkt ?? (Mehr Fighter Bilder)

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=344180
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309628
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=310894
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309644
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309646
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=339287
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309636
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309870
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309640
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309638
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309639
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309018

und ein Modell konnte ich auch zu Spielerein mit Licht und Wasser überreden :wink:

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=309625

Karümel
2004-11-24, 16:02:16
Eben gerade bei uns im Garten:

http://img24.exs.cx/img24/3281/SANY0112.jpg

DocEW
2004-11-24, 17:15:13
Ich finde es fast schwerer schöne Bilder vom Zivilmaschinen zu machen, als von Fightern. Und dieses Mal hatte ich tolles Licht und ne tolle Ausbeute. Die Fighterbilder waren fast einfach im Vergleich.Trotzdem sind die Fighterbilder abwechslungsreicher finde ich. Diese Zivilmaschinen...hm. Ist vielleicht weil ich die jeden Tag sehe weil ich so nah am Flughafen wohne! :D Dagegen finde ich gerade die alten Militärmaschinen richtig cool! Aber technisch sind natürlich alle deine Bilder 1A! :up:

Go§bo
2004-11-24, 17:25:40
so ein zwei monate alt:

http://img76.exs.cx/img76/6893/biene.th.jpg (http://img76.exs.cx/my.php?loc=img76&image=biene.jpg)

seahawk
2004-11-24, 17:54:17
so ein zwei monate alt:

http://img76.exs.cx/img76/6893/biene.th.jpg (http://img76.exs.cx/my.php?loc=img76&image=biene.jpg)

excellent !!

DocEW
2004-11-25, 00:52:20
so ein zwei monate alt:

http://img76.exs.cx/img76/6893/biene.th.jpg (http://img76.exs.cx/my.php?loc=img76&image=biene.jpg)
Wow, ziemlich perfekt! :up:
Für meinen Geschmack könnte noch ein winziger Tick mehr Himmel oben sein! :)

HisN
2004-11-25, 02:05:43
@Hisn: Wie wärs wenn du für uns Frauen Männer ablichtest? Würden sicher hübsch werden.

Öhm....
gabs schon ein paar, wirds auch sicherlich noch ab und an geben, ist aber net so mein Ding *g*

Panasonic
2004-11-25, 11:28:51
P.S.: Danke PANASONIC!


*EDIT* BILDER WIEDER RAUS :-)


Warum gabs beschwerden???

RaumKraehe
2004-11-25, 20:56:08
so ein zwei monate alt:

http://img76.exs.cx/img76/6893/biene.th.jpg (http://img76.exs.cx/my.php?loc=img76&image=biene.jpg)

sehr geiles Foto! :up: Ich würde mir noch etwas mehr Schärfe auf der Blume wünschen. ;) Ich weiß das ist schwierig und die Ausrüstung teuer. :|

Go§bo
2004-11-25, 21:29:21
dankeschön, hätte nicht gedacht das das foto so gut ankommt ..

(fand das aus irgendeinem grund wahrscheinlich nich so gut als ich das aufn pc geladen habe ( vor einiger zeit ), bin nur nochmal zufällig draufgestoßen als ich eigentlich ein anderes bild suchen wollte ^^ )

naja, da is halt hauptsächlich die biene scharf da ich das mit dem makro modus aufgenommen habe ..

RaumKraehe
2004-11-26, 00:00:51
Mal ein versuch die Panorama-Funktion der Cam anderweitig zu mißbrauchen.

Hab leider die Rotation nicht verlustfrei bearbeitet. Und frei Hand. 4 Fotos.

http://img98.exs.cx/img98/2619/kirchehh.jpg

MISTEL X
2004-11-26, 05:52:16
Mal ein versuch die Panorama-Funktion der Cam anderweitig zu mißbrauchen.

Hab leider die Rotation nicht verlustfrei bearbeitet. Und frei Hand. 4 Fotos.

http://img98.exs.cx/img98/2619/kirchehh.jpg


Sieht doch klasse aus!

MISTEL X
2004-11-26, 05:53:29
Warum gabs beschwerden???

Ne Ne! Musste nur meinen UPLoad für diesen Monat etwas kontrollieren :-)
That´s all!


MfG

Fadl
2004-11-26, 17:29:12
Ich stell auch mal ein paar Bilder online. Sind aber einfache Fotos ohne künstlerischen Hintergrund ;)

http://www.artanna.de/bilder/3d1.jpg

http://www.artanna.de/bilder/3d2.jpg

http://www.artanna.de/bilder/3d3.jpg

http://www.artanna.de/bilder/3d4.jpg

http://www.artanna.de/bilder/3d5.jpg

http://www.artanna.de/bilder/3d6.jpg

http://www.artanna.de/bilder/3d7.jpg

http://www.artanna.de/bilder/3d8.jpg

http://www.artanna.de/bilder/3d9.jpg

HisN
2004-11-26, 17:50:42
Dafür ist das letzte aber schön geil geworden *g*

RaumKraehe
2004-11-26, 17:52:15
Das letzte ist doch richtig klasse. Wie hast du das gemacht?

Karümel
2004-11-26, 17:56:47
Jep, das letzte ist wirklich spitze.

darph
2004-11-26, 17:58:42
Das zweite und das vierte hätten imho vom Motiv her auch Potential... :)

Karümel
2004-11-26, 18:00:09
Feuer:

http://img12.exs.cx/img12/7883/Feuer01.jpg

http://img12.exs.cx/img12/7232/Feuer02.jpg

http://img12.exs.cx/img12/421/Feuer03.jpg

http://img12.exs.cx/img12/9929/Feuer04.jpg

http://img12.exs.cx/img12/5749/Feuer05.jpg

http://img12.exs.cx/img12/8155/Kerze01.jpg

Fadl
2004-11-26, 18:08:08
Das letzte ist doch richtig klasse. Wie hast du das gemacht?

Wurde vom Wasser aus mit leichtem Tele gemacht.

darph
2004-11-26, 18:55:31
Öh... Wasserschutzgayhäuse?


Vielleicht einen Tick länger belichten. Dann wäre das Wasser nicht 'gefroren' sondern würde auch im Bild noch Bewegung wiedergeben.

Aber trotzdem: Goiles Bild :up:

Fadl
2004-11-26, 20:12:24
Öh... Wasserschutzgayhäuse?


Vielleicht einen Tick länger belichten. Dann wäre das Wasser nicht 'gefroren' sondern würde auch im Bild noch Bewegung wiedergeben.

Aber trotzdem: Goiles Bild :up:

Schutzgehäuse gaynau ;)
Mit dem belichten magst du recht haben. Allerdings waren das mehr oder weniger "Schnappschüsse" und in die Position das Bild zu machen kam ich nicht allzu oft ;)
Aber vielleicht komme ich nächstes Jahr im Urlaub mal wieder dazu. Dann werde ich deinen Rat versuchen zu befolgen :)

DocEW
2004-11-26, 20:20:17
Vielleicht einen Tick länger belichten. Dann wäre das Wasser nicht 'gefroren' sondern würde auch im Bild noch Bewegung wiedergeben.
Och, ich mag's wenn es schön scharf ist! :D

Snatch
2004-11-27, 18:50:33
Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich nun für die Casio Exilim Pro 600 entschieden.
Zur Auswahl standen Sony W1 / Canon A95 / Casio.
Ich habe sie gekauft weil die etwas kleiner als die A95 ist, technisch besser und rafinierter als die Sony und dennoch schnell. Ich hoffe mal es wahr kein Fehler was mir mein Bauch da empfolen hat und werde euch nun in Zukunft auch mit ein paar Bildern beglücken.

Gruß
Snatch

HisN
2004-11-28, 01:44:34
Remake eines CD-Covers auf Wunsch meines Models: Katharina
Ich find das ganz jut jeworden.

http://www.fichen.de/art/weihnachtsmann/thumbs/015.jpg (http://www.fichen.de/art/weihnachtsmann/015.jpg)


http://www.fichen.de/art/weihnachtsmann/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/weihnachtsmann/016.jpg)

Mir gefällt übrigens die Variante mit dem schwarzen Tanga besser.

Alex

Karümel
2004-11-28, 12:16:16
Also die sind beide ganz hüsch.

Asyan
2004-11-28, 12:28:04
Remake eines CD-Covers auf Wunsch meines Models: Katharina
Ich find das ganz jut jeworden.

http://www.fichen.de/art/weihnachtsmann/thumbs/015.jpg (http://www.fichen.de/art/weihnachtsmann/015.jpg)


http://www.fichen.de/art/weihnachtsmann/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/weihnachtsmann/016.jpg)

Mir gefällt übrigens die Variante mit dem schwarzen Tanga besser.

Alex

Da war der guten Frau aber recht kalt oder? ;)
Naja, mir gefällt das schwarze echt gut (y)
Ich hab mir mal das Recht rausgenommen, dass Bild ein bisschen zu bearbeiten, wenn du was dagegen hast, PN und es ist weg, ok? :)
http://img16.exs.cx/img16/5963/18657.th.jpg (http://img16.exs.cx/my.php?loc=img16&image=18657.jpg)

Quantar
2004-11-28, 12:42:56
vor einer Stunde gemacht ;)
Künstlerisch zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber dennoch 2 Bilder die ich mir gerne ansehe :)

http://www.kelvin-away.de/Pics/outback.jpg
http://www.kelvin-away.de/Pics/outback2.jpg

HisN
2004-11-28, 15:08:06
Da war der guten Frau aber recht kalt oder? ;)
Naja, mir gefällt das schwarze echt gut (y)
Ich hab mir mal das Recht rausgenommen, dass Bild ein bisschen zu bearbeiten, wenn du was dagegen hast, PN und es ist weg, ok? :)



Hey, ich neate doch absichtlich nicht *g*
Auch der Gänsehaut-Effekt ist absichtlich reingerechnet (entsteht wenn man geölte Haut überschärft) und die Narben hab ich drinne gelassen weil das Model es so wollte (nur Pickel entfernt) sie sagt die Narben gehören zu ihr :D

Asyan
2004-11-28, 15:11:28
Hey, ich neate doch absichtlich nicht *g*
Auch der Gänsehaut-Effekt ist absichtlich reingerechnet (entsteht wenn man geölte Haut überschärft) und die Narben hab ich drinne gelassen weil das Model es so wollte (nur Pickel entfernt) sie sagt die Narben gehören zu ihr :D
Ich finde, dass das mit der so Gänsehaut aussieht wie ein Hühnchen vom Bräter X-D, und ich finde, dass das Bild ohne diesen grauen Hintergrund und mit nen bisschen wärmeren - undscharfen Farben gleich viel, naja "besser" aussieht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;)

Panasonic
2004-11-28, 15:13:36
"God is a girl - Groove Coverage".

Snatch
2004-11-28, 17:37:57
so, hier mein erstes Bild mit der Exilim P 600. Nicht sehr gut aber für das erste Pic :)

http://pics.celebritymarkt.de/images/privat/fotos/nacht/TN_CIMG0001.JPG (http://pics.celebritymarkt.de/images/privat/fotos/nacht/CIMG0001.JPG)
Klicke auf das Bild um es in groß zu sehen.