PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Pinoccio
2005-07-20, 13:46:11
JDer Wurm ist aber schnell :D ...Bewegungsunschärfe, da hätteste mitziehen müssen! :D ;)Der war in der Tat ganz flink unterwegs. Problem ist aber eher die Auslöseverzögerung meiner Dimage X31, zu langsam für den Wurm.
(Hab mal oben die exif-Daten nachgetragen, Imageshack hat die irgendwie verschluckt.)

mfg Sebastian

geforce
2005-07-20, 15:24:19
Ein paar Impressionen von unserem (Freund & mir) Ostsee-"Kurz"-Urlaub (6 Tage) auf Rügen:

Kodak Easyshare LS633 (3,1MP) 'aka' "Knippskiste":

Direkt nach der Ankunft am Pier:
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/ostsee/05.jpg

Der nächste Abend mit ein paar Mädels am Pier:
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/ostsee/01.jpg

Übles Gewitter am dritten Tag, hat mächtig geschüttet:
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/ostsee/04.jpg

Am anderen Ende von Rügen, Surfer/Segel-Zeltplatz:
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/ostsee/06.jpg

Nokia Beach Cup, die Tribühnen und links dann das Kurhotel (Binz):
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/ostsee/02.jpg

"Makrotest" im Auto, finde ich sehr schick für die Kodak:
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/ostsee/03.jpg

Der Pier am ersten Abend noch:
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/ostsee/07.jpg

MfG Richard ;)

Dusauber
2005-07-20, 17:03:35
Schön, besonders das erste! ;)

geforce
2005-07-20, 17:16:09
Schön, besonders das erste! ;)Danke, mir gefallen die Bilder auch, nur demnächst kommt definitv eine 350D oder 20D -- ich hab die Nase voll von der Kodak, Nachtaufnahmen kann man nahezu vergessen und einige Bilder sind trotz auflegen stark verwackelt ... aber der Rest ist eigentlich super!

MfG Richard ;)

Dusauber
2005-07-20, 17:26:15
Ja, Bild 4 und 5 sieht nicht so gut aus, alle anderen aber schon, aber das erste wirkt am besten! ;)

alkorithmus
2005-07-20, 23:12:03
ebenfalls auf rügen

http://img306.imageshack.us/img306/5979/fotocommunityde9ij.jpg

darph
2005-07-21, 00:04:35
Ein paar Impressionen von unserem (Freund & mir) Ostsee-"Kurz"-Urlaub (6 Tage) auf Rügen:

Übles Gewitter am dritten Tag, hat mächtig geschüttet:
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/ostsee/04.jpg


MfG Richard ;)
DAS ist ja mal richtig geil! :O

Geile Perspektive, gutes Motiv, der Steg sieht toll aus.

Die Fahrräder stören etwas und man könnte die Farben noch etwas aufpolieren, aber sonst gefällt mir das sehr. :)


Edit: Ich war mal so frei
http://img329.imageshack.us/img329/2977/dings2uu.jpg :)

alkorithmus
2005-07-21, 00:12:14
der pier scheint beim ersten bild aber sehr hoch :confused:

geforce
2005-07-21, 00:23:44
DAS ist ja mal richtig geil! :O

Geile Perspektive, gutes Motiv, der Steg sieht toll aus.

Die Fahrräder stören etwas und man könnte die Farben noch etwas aufpolieren, aber sonst gefällt mir das sehr. :)


Edit: Ich war mal so frei
http://img329.imageshack.us/img329/2977/dings2uu.jpg :)

Danke & Sehr Nice darph! :up:

Hab noch nicht sehr viel an den Bildern gemacht, direkt heute frueh aufgestanden und mal ein paar schnell herausgesucht ...

Aber wie ich schon gesagt habe, meine Kodak ist nicht wirklich der Bringer, ist halt eine Schnappschusskiste und demnaechst kommt eine EOS 350D oder eine 20D, das Geld habe ich schon laenger zusammen dafuer, aber ich will halt gleich ein Komplettset mit Tele und Weitwinkel, und das kostet dann halt ein kleines Vermoegen, einen Blitz will ich ja auch haben und ordentliche Speicherkarten sind ja ein Muss, meinem Sparkonto wirds richtig wehtun, aber da ich schon laenger immer zu faul bin meine Spiegelrelfex zu benutzen wirds echt Zeit ...

MfG Richard ;)

PS: @Fairplayaa: der Pier ist ca. 300m Lang und am Ende sinds dann bis zum Wasser runter 8 bis 10m, dort sind wir auch runtergesprungen :D

Michamel2k
2005-07-21, 12:19:32
Hatte versucht, mit meiner Dimage G500 den 'handtellergroßen' Mond zu erwischen...was nicht so gut funktionierte. Schaut aber trotzdem brauchbar aus - für meinen Geschmack.

http://img346.imageshack.us/img346/2265/mondversuch0rn.jpg (http://www.imageshack.us)

Ach ja, hab' die Kamera 15 Sekunden 'öffnen lassen'.

sun-man
2005-07-21, 12:22:26
Mond? Ich sehe da nur Lampen, Mülltonnen und nen Balkon.

Michamel2k
2005-07-21, 12:39:07
Die zweite Laterne in der mitte der Dreien ist der Mond... :frown:
Ich schrieb ja auch, daß es ein Versuch war.

sun-man
2005-07-21, 13:12:35
Die zweite Laterne in der mitte der Dreien ist der Mond... :frown:
Ich schrieb ja auch, daß es ein Versuch war.

Moin,
also über das "Thumbnail" werden sich hier einige Leute freuen ;)

Anyway:
Hat die Cam keinen Zoom? Ich finde Nachtfotos (nene, nicht NACKT...) generell ziemlich schön nur stört mich einfach zuviel an dem Bild da es einfach nur ein "mal draufhalten" ist. Nimm es bitte nicht zu persönlich.

MFG

Michamel2k
2005-07-21, 14:46:06
Die Dimage G500 hat nur 3fach richtigen Zoom (optisch) und 3fach digital.

Keine Sorge, ich nehme es nicht übel. Mein Ansinnen war auch mehr:

http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/ml_w164/MLW164_20.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/ml_w164/MLW164_21.jpg
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/ml_w164/MLW164_22.jpg

Bestimmt auch nicht perfekt, aber für einen 'Modellsammler' mal was anderes...

sun-man
2005-07-21, 14:56:16
Dabei, mal so als Tip, könntest Du versuchen etwas mehr Licht z.B. durch eine Kerze die neben/hinter der Cam steht oder ner Taschenlampe auf die Modelle zu bringen. Kommt doch bestimmt recht gut wenn der Grill da leuchtet o.ä..
Muß man viel mit rumspielen damit es durch die Langzeitbelichtung nicht zu hell wird.
Wobei es auch gut möglich ist das die Bilder durch den TFT hier einfach zu dunkel sind?

MFG

Michamel2k
2005-07-21, 15:10:41
Werd' ich mal ausprobieren... =)

War eine 'spontane Eingebung'.
Ca. 1 1/2 Stunde davor hatte ich in die andere Seite geschossen.

http://img323.imageshack.us/img323/5605/mw164klein2xp.jpg (http://img341.imageshack.us/img341/4562/mw164gross4js.jpg)

Müßte vielleicht noch entrauscht werden... Hab' aber gerade nix parat. ;(

BBB
2005-07-21, 15:14:28
Ach ja, hab' die Kamera 15 Sekunden 'öffnen lassen'.

Mit 15 Sekunden sind die Häuser und die Straße richtig belichtet, aber für den Mond ist das viel zu viel. Mit bloßem Auge sieht der Mond vielleicht dunkel aus, aber er wird immerhin direkt von der Sonne beleuchtet. So 1/50 s kann man da schon nehmen, je nach Blende dann etwas mehr oder weniger. Natürlich sieht man dann vom Rest gar nichts mehr. Da hilft nur DRI ;)

Crushinator
2005-07-21, 15:32:35
(...) Da hilft nur DRI ;)
Hach, die schöne neue Welt (http://de.wikipedia.org/wiki/Dynamic_Range_Increase) der Digitalfotografie. :ulove:

Santini
2005-07-21, 15:51:29
http://img58.imageshack.us/img58/9712/gdgd444ym.jpg

Das ist ein Marderhund,echt lustige Tiere. Äpfel mögen sie übrigens nicht ;)

edit: so scheisse ist das Bild auch wieder nicht :tongue:

Michamel2k
2005-07-23, 00:25:10
Meine ersten zaghaften Gehversuche mit DRI...

http://img323.imageshack.us/img323/3825/w1647it.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img219.imageshack.us/img219/7107/porschecgt015hg.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img219.imageshack.us/img219/3562/porschecgt027ih.jpg (http://www.imageshack.us)

Bilder sind aber nicht irgendwie weiterverarbeitet worden... Nur verkleinert.

SgtDirtbag
2005-07-23, 04:33:02
Nokia Beach Cup, die Tribühnen und links dann das Kurhotel (Binz):Gefällt mir, is so richtig schön bunt. ^__^

@Michamel2k: Deine Modelshots gefallen mir ziemlich gut, vor allem das Bild:
http://img323.imageshack.us/img323/5605/mw164klein2xp.jpg

@Santini: Der Marderhund sieht ja echt witzig aus.
Grinst genau so dämlich wie mein Hund. xD

HisN
2005-07-23, 11:49:38
Ick komme gerade zu gar nix... hab 6 Unbearbeitete Shootings auf der Platte und keine Zeit auch nur einen Handschlag drann zu arbeiten (falls jetzt jemand nur 5 Damen sieht, vom 6. Shooting ist noch nicht ein Bild bearbeitet.. ich war danach einfach zu fertig ^^)... Also gibts nen kleinen Vorgeschmack.


Alex
http://www.fichen.de/art/alex/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/alex/001.jpg) http://www.fichen.de/art/alex/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/alex/002.jpg)

Tamira
http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/001.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/034.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/034.jpg)

Bekky
http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky2/001.jpg) http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky2/002.jpg)

Julia
http://www.fichen.de/art/feo/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/feo/001.jpg)

Karümel
2005-07-23, 13:16:43
http://www.fichen.de/art/tamira2/001.jpg
Tolle Haare, klasse Bild

darph
2005-07-23, 13:24:20
http://www.fichen.de/art/tamira2/001.jpg
Tolle Haare, klasse Bild
Aber leicht überschärft, kann das sein?
Die Schulter "glüht"...

Alex gefällt mir sehr :)

HisN
2005-07-23, 13:25:52
bei Alex Glüht die Schulter auch^^. Mein S/W-Script hebt die Kontraste noch mehr an.. da reisst ab und zu mal was aus :redface:

Santini
2005-07-23, 14:07:31
bei 6 "Shootings" wär ich aber auch KO
Scnr :naughty:

geforce
2005-07-23, 18:29:42
bei 6 "Shootings" wär ich aber auch KO
Scnr :naughty:Der war mies X-D Aber wirklich schicke Bilder @ HisN -- nur Tamira gefällt mir irgendwie nicht, aber das kann auch an "Ihr" liegen, nicht mein Typ oder so ...

MfG Richard ;)

Saeh-Bo
2005-07-23, 22:56:06
Die Bilder sind wie immer Spitze ! Ich finde Tamira hübsch. Schönes Gesicht, aber Bekky gefällt mir ganz und garnicht. Auf dem Bild, wo sie einen Anguckt, da wirken die Augen schon so komisch...

MfG. Saeh

Paran
2005-07-23, 23:07:57
Ick komme gerade zu gar nix... hab 6 Unbearbeitete Shootings auf der Platte und keine Zeit auch nur einen Handschlag drann zu arbeiten (falls jetzt jemand nur 5 Damen sieht, vom 6. Shooting ist noch nicht ein Bild bearbeitet.. ich war danach einfach zu fertig ^^)... Also gibts nen kleinen Vorgeschmack.



Julia
http://www.fichen.de/art/feo/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/feo/001.jpg)

ds ist imo das beste/schönste

sieht irgentiwe am natürlichsten aus

alkorithmus
2005-07-24, 00:08:13
aus besseren zeiten aka urlaub :rolleyes:


http://img114.imageshack.us/img114/3845/cornfiled8002vk.jpg

Crushinator
2005-07-24, 00:13:24
Der war mies X-D Aber wirklich schicke Bilder @ HisN -- nur Tamira gefällt mir irgendwie nicht, aber das kann auch an "Ihr" liegen, nicht mein Typ oder so ...
X-D

Die Bilder sind aber wirklich Top! Glühende Schulter hin- oder her, ich finde Tamiras Fotos sehr gelungen, weil sie das hervorheben, was an ihr besonders schön ist, nämlich ihre wunderschönen Haare und ihr Mund.

Dusauber
2005-07-24, 00:27:31
Mal wieder ein paar schnöde Blütenbilder von mir, frisch aus der Flora!

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-028.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-035.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-027.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-038.jpg

Paran
2005-07-24, 00:36:58
Mal wieder ein paar schnöde Blütenbilder von mir, frisch aus der Flora!

son bild(große seerose) wer bei mir erst in der zeitung,
is dat nicht in so einer biosphäre oder sowas

Dusauber
2005-07-24, 00:45:02
Die wachsen draußen in einem Tümpel. :wink:
Die Gewächshäuser waren schon geschlossen, weil ich erst nach 18Uhr, bzw. kurz vor 20Uhr da war.

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-024.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-031.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-044.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-048.jpg

Schroeder
2005-07-24, 00:58:43
So, ich jetzt mal wieder (_ohne_ Thumbnails). War letztens mit Vati und Großvati im hiesigen Horch-Automobil-Museum :), eining Auszüge:

http://img137.imageshack.us/img137/5660/dscn30955uy.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/4678/dscn30975wq.jpg (http://imageshack.us)

http://img137.imageshack.us/img137/7674/dscn31016yd.jpg (http://imageshack.us)

http://img137.imageshack.us/img137/1719/dscn31121um.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/1673/dscn31146nj.jpg (http://imageshack.us)

http://img143.imageshack.us/img143/2814/dscn31208fh.jpg (http://imageshack.us)

http://img202.imageshack.us/img202/4443/dscn31289tc.jpg (http://imageshack.us)

http://img205.imageshack.us/img205/7329/dscn31291xi.jpg (http://imageshack.us)

http://img202.imageshack.us/img202/4799/dscn31319gd.jpg (http://imageshack.us)

Dusauber
2005-07-24, 01:17:46
Alles glänzt so schön, @Schröder! :wink:

ImageShack lahmt mal wieder! :mad:

Gast
2005-07-24, 03:30:00
Ei verbibbischd, echt scheene Kraftfahrzeuge aus Sachsen! Schade, daß die sächsische Autoindustrie wegen dem braunen und roten Abschaum, zu Grunde ging!

Dusauber
2005-07-24, 10:19:25
http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/Papagei/Papagei4.jpg

Wer mehr von diesem schäbigen Papagei sehen möchte -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3293368&postcount=450

Indigo
2005-07-24, 14:14:18
vor ein paar Wochen bei uns aus dem Balkon geschossen. Nicht bearbeitet oder so.

http://www.lonestone.de/rfc/bilder/bild1.jpg

Schroeder
2005-07-24, 14:38:23
Perfekt @ Indigo :massa:

Fatality
2005-07-24, 14:59:34
da habe ich auch so ein balkonfoto, absolut nicht bearbeitet.

http://img348.imageshack.us/img348/9132/1020286img1gr.th.jpg (http://img348.imageshack.us/my.php?image=1020286img1gr.jpg)

Dusauber
2005-07-24, 15:02:30
Ich hab nicht so einen tollen Ausblick vom Balkon. :(

Die letzten von gestern aus der Flora:

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-018.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-051.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-071.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-088.jpg

DocEW
2005-07-24, 22:10:01
@Dusauber: Der Papagei ist perfekt abgelichtet würde ich sagen, ein wirklich tolles Bild! :)

Dusauber
2005-07-24, 22:37:48
@Dusauber: Der Papagei ist perfekt abgelichtet würde ich sagen, ein wirklich tolles Bild! :) Danke! :smile:

Der Kopf ist aber auch nur ein Ausschnitt von 'nem 8MP-Bild, und wurde noch gut bearbeitet! Bin oft selber erstaunt, was mit 'ner 350D und einem gutem Glas so alles geht. :smile:

geforce
2005-07-24, 22:39:42
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/wuff.jpg

Joar, Mephisto heisst er und ist jetzt "cross processed" X-D

MfG Richard ;)

Turrican-2
2005-07-24, 23:04:29
Endlich diese Woche meine neue DigiCam bekommen :)
Bilder sind nichts weltbewegendes - aber ich musste einfach mal wieder hier posten.

http://img343.imageshack.us/img343/1206/img08250nu.th.jpg (http://img343.imageshack.us/my.php?image=img08250nu.jpg)

http://img343.imageshack.us/img343/151/img082716000vj.th.jpg (http://img343.imageshack.us/my.php?image=img082716000vj.jpg)

http://img343.imageshack.us/img343/8119/img0202kopie3sr.th.jpg (http://img343.imageshack.us/my.php?image=img0202kopie3sr.jpg)

http://img343.imageshack.us/img343/8974/img01531ym.th.jpg (http://img343.imageshack.us/my.php?image=img01531ym.jpg)

Dusauber
2005-07-24, 23:43:02
@Turrican-2,

mit EBV läßt sich so einiges machen. :wink:

http://www.dusauber.de/Bearbeitet/img0202kopie3sr.jpg

http://www.dusauber.de/Bearbeitet/img082716000vj.jpg

Saeh-Bo
2005-07-24, 23:59:36
EBV ? Elektronische Bild Verarbeitung ? :D
Ja mit den richtigen Programmen kann man aus fast jedem Bild noch was rausholen...

MfG. Saeh

Dusauber
2005-07-25, 00:10:39
EBV ? Elektronische Bild Verarbeitung ? :D
Ja mit den richtigen Programmen kann man aus fast jedem Bild noch was rausholen...

MfG. Saeh
Ja, guck mal oben meine letzte Blüte. So sieht das Original aus, also unbearbeitet und auch nicht nachgeschärft nach dem verkleinern.

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=12778&stc=1

Edit/

http://www.dusauber.de/Koeln/Flora/23-07-05/23-07-05-088.jpg

myriell
2005-07-25, 00:56:59
... Also gibts nen kleinen Vorgeschmack.
[...]
Die Fotos von Alex gefallen mir am besten, da bin ich auf weitere gespannt.
Ich hätte auch gerne mal so gute Fotos von mir.

Hier schonmal zwei Panoramen vom Gardasee, bei Gelegenheit werde ich noch einige Fotos posten..
(klicken für 400*xy Version, bis auf Verkleinerung unbearbeitet)

http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/gardasee01b.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/gardasee01a.jpg)

http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/gardasee02b.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/gardasee02a.jpg)

Schroeder
2005-07-25, 07:11:06
Die Fotos von Alex gefallen mir am besten, da bin ich auf weitere gespannt.
Ich hätte auch gerne mal so gute Fotos von mir.

Hier schonmal zwei Panoramen vom Gardasee, bei Gelegenheit werde ich noch einige Fotos posten..
(klicken für 400*xy Version, bis auf Verkleinerung unbearbeitet)

http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/gardasee01b.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/gardasee01a.jpg)

http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/gardasee02b.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/gardasee02a.jpg)
Traumhafte Bilder! :)
Bardolino oder Lazise? Oder ein ganz anderer Ort beim zweiten?

myriell
2005-07-25, 15:02:54
Traumhafte Bilder! :)
Bardolino oder Lazise? Oder ein ganz anderer Ort beim zweiten?
Bardolino ;).
Aber von Lazise etc. habe ich auch viele Bilder, die schlummern bisher noch alle auf meiner Festplatte.

Schroeder
2005-07-25, 15:19:41
Bardolino ;).
Aber von Lazise etc. habe ich auch viele Bilder, die schlummern bisher noch alle auf meiner Festplatte.
Unbedingt hier posten! (Wenns geht). Bei solchen schönen Bildern geht mir das Herz auf, ich muss da unbedingt sehr bald wieder hin :).

Saeh-Bo
2005-07-25, 16:27:47
@ Dusauber: Welche EBV-Software benutzt du denn ?
Ich benutze bis jetzt Photoshop, suche aber immernoch nach Alternativen !

MfG. Saeh

Dusauber
2005-07-25, 16:40:48
@ Dusauber: Welche EBV-Software benutzt du denn ?
Ich benutze bis jetzt Photoshop, suche aber immernoch nach Alternativen !

MfG. Saeh
Hab's auch mit Photoshop gemacht. ;)

Saeh-Bo
2005-07-25, 17:04:47
Na dann...
Ich bleib halt dabei !

MfG. Saeh

darph
2005-07-25, 17:29:35
Ich benutze bis jetzt Photoshop, suche aber immernoch nach Alternativen !
Ich benutze Micrografx Picture Publisher 10. Ist schon ein wenig älter und hat einen kleinen JPEG Bug, wegen dem man immer 2x speichern muß, aber für Photobearbeitung hat es alles, was mach braucht und lädt im Gegensatz zu Photoshop sehr schnell.

Gast
2005-07-26, 21:29:07
http://img267.imageshack.us/img267/2496/feuer19rh.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=feuer19rh.jpg)

Saeh-Bo
2005-07-27, 00:29:47
Nicht schlehct das Bild....

Nicht besonderes aber es hat was !

MfG. Saeh

Michamel2k
2005-07-27, 13:01:07
http://i14.photobucket.com/albums/a339/Michamel2k4/bentley/CGT_01.jpg

Habe mal versucht, ein verwackeltes Bild als Kunst hinzubekommen. Gibt es da eine besondere Technik / Handgriffe, wie man sows hinbekommt?

Gast
2005-07-27, 14:18:55
wollt nur mal sagen das die ganzen blumenbilder mehr als langweilig sind! wirklich

Crushinator
2005-07-27, 14:55:55
wollt nur mal sagen das die ganzen blumenbilder mehr als langweilig sind! wirklich
Über Geschmack zu streiten ist bekanntlich noch nie besonders sinnvoll gewesen. Ich finde die Blumenbilder jedenfalls interessant und teilweise auch außerordentlich schön. :)

BBB
2005-07-27, 15:05:04
http://img277.imageshack.us/img277/3641/dsc04744pm.th.jpg (http://img277.imageshack.us/my.php?image=dsc04744pm.jpg)http://img277.imageshack.us/img277/9784/dsc04750ys.th.jpg (http://img277.imageshack.us/my.php?image=dsc04750ys.jpg)http://img187.imageshack.us/img187/1852/3dc13wo.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=3dc13wo.jpg)

http://img187.imageshack.us/img187/7156/dsc0348klein9pp.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=dsc0348klein9pp.jpg)http://img187.imageshack.us/img187/6719/3dc23ls.th.jpg (http://img187.imageshack.us/my.php?image=3dc23ls.jpg)http://img175.imageshack.us/img175/7978/dsc00038gf.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=dsc00038gf.jpg)http://img175.imageshack.us/img175/1593/dsc00066zh.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=dsc00066zh.jpg)

Santini
2005-07-27, 15:10:03
Mir gefallen die Blumen- Bilder in diesem Thread.

das Kritisieren in den "Gallerie" Threads ist wohl zur Zeit voll im Trend ;)

DocEW
2005-07-27, 20:17:36
Beim Auto gut mitgezogen, BBB. :up: :)
Die Blume links unten und die Biene sind auch ziemlich gut finde ich.

geforce
2005-07-28, 17:00:49
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/adk.jpg

Die Stimmung finde ich irgendwie krass, aber ich weiss nicht so recht ob eben diese Stimmung durch das Bild übertragbar ist ...

http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/hgm.jpg

Ist eher durch Zufall entstanden und eigentlich nicht wirklich schön, aber an dem Bild sieht man das auch eine Knippskiste mit einer Sonnenbrille einen UV-Filter haben kann X-D

MfG Richard ;)

Santini
2005-07-28, 17:12:16
Hier nur ein Ausschnitt
http://img174.imageshack.us/img174/9950/hgiu1ec.jpg
http://img247.imageshack.us/img247/2359/untitled9sm4zh.jpg
Bei uns im Garten.
War heut Mittag irgendwie zu hell.
Naja hab meine neue Cam auch zum ersten mal benutzt

DocEW
2005-07-28, 17:17:59
War heut Mittag irgendwie zu hell.
Naja hab meine neue Cam auch zum ersten mal benutzt
Bei sowas mußt du die Cam so einstellen, daß die Helligkeitsmessung nur in der Bildmitte stattfindet. Dann wird allerdings natürlich der Rest ziemlich düster, aber beides geht halt nicht, da ist der Kontrastumfang einfach zu groß.

Dusauber
2005-07-28, 17:33:21
Ich hab mich angewöhnt, immer um einen Teilstrich unterbelichten. Das hatte ich bei der Z3 so gemacht und auch jetzt mit der 350D mache ich das. Mit überbelichteten, bzw. zu hellen Bilder kann man auch mit EBV nichts mehr machen. :frown:

Edit/
wollt nur mal sagen das die ganzen blumenbilder mehr als langweilig sind! wirklich
Dann mach 'nen neuen Thread auf, wo Blumebilder zeigen verboten ist! :eek:

Madkiller
2005-07-28, 20:52:05
So, ich versuch mich auch mal. :)
http://img66.imageshack.us/img66/8208/mir3me.jpg (http://imageshack.us)

http://img42.imageshack.us/img42/7589/mir4sr.jpg (http://imageshack.us)

Hamster
2005-07-28, 21:44:16
heute war bei uns der dalai lama in der stadt. wollte natürlich ein ein tolles bild machen. doch leider waren da soviel menschen (~25k), dass ich nur eine möglichkeit hatte ihn live, und nicht nur auf der leinwand zu sehen.

leider war dies zudem auch noch ein bescheidener standpunkt. (seitlich, und trotz 370mm zu weit weg ;( )

aber dennoch. eine beeindruckende persönlichkeit, wenn auch nur aus der ferne gesehen.

http://img296.imageshack.us/img296/3880/dalai13zc.jpg

CokeMan
2005-07-29, 00:35:27
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/ried_3.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/ried_2.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/ried_1.jpg

Monkey
2005-07-29, 01:08:00
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/ried_3.jpg[/IMG]

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/ried_2.jpg[/IMG]

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/ried_1.jpg[/IMG]


wenigstens mal bissle perspektive! ich find deine bilder nice

myriell
2005-07-29, 14:15:53
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/hobby%20Fotos/ried_3.jpg

Den Zipfel vom Verkehrsschild hätte ich noch mit abgeschnitten ;).

seahawk
2005-07-29, 17:11:08
Mal ne kleine Auswahl meines letzten Trips nach Belgien

http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7105.jpg.48479.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=516005) http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7289.jpg.49874.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=515997) http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7138.jpg.21904.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=514818)

http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7076.jpg.54592.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=514817) http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7136.jpg.84689.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=514795) http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7269.jpg.28198.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=512983)

http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7031.jpg.11348.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=514779) http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7236.jpg.59030.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=512976) http://www.jetphotos.net/images/d/DSC_7056.jpg.12930.jpg.thumb (http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=512969)

Hayabusa
2005-07-29, 20:16:15
Mal ne kleine Auswahl meines letzten Trips nach Belgien



Sehr schöne Bilder, war das ein Flugtag in Belgien?

Turrican-2
2005-07-29, 21:16:48
Ein (37°C geiler) Tag am BaggerSee :)

http://img171.imageshack.us/img171/7293/rimsingersee00051kh.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=rimsingersee00051kh.jpg)

http://img171.imageshack.us/img171/8721/rimsingersee00035kw.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=rimsingersee00035kw.jpg)

http://img171.imageshack.us/img171/4875/rimsingersee00012vm.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=rimsingersee00012vm.jpg)

Dusauber
2005-07-29, 21:22:17
Beim zweiten ist das Motiv, Kopf mit Brille und Kippe, nicht scharf! :|

Turrican-2
2005-07-29, 21:29:28
Beim zweiten ist das Motiv, Kopf mit Brille und Kippe, nicht scharf! :|

jo, hatte den Canon ManuelleScharfstellung EntfernungsMesser (Canon Powershot S2 IS) genutz - und mich mehr auf die Entfernungs-Centimeter Angabe verlassen, anstatt bei dem Funzeldisplay zu erraten, ob den nun wirklich das Motiv komplett scharf ist oder nicht. Ist ein Grauss, das winzige ScharfstellungFensterchen :( ...das Bild schafft es trotzdem noch, von mir gemocht zu werden ;)

seahawk
2005-07-29, 21:36:26
Sehr schöne Bilder, war das ein Flugtag in Belgien?

Ja, in Kleine Brogel

Dusauber
2005-07-29, 22:00:20
jo, hatte den Canon ManuelleScharfstellung EntfernungsMesser (Canon Powershot S2 IS) genutz - und mich mehr auf die Entfernungs-Centimeter Angabe verlassen, anstatt bei dem Funzeldisplay zu erraten, ob den nun wirklich das Motiv komplett scharf ist oder nicht. Ist ein Grauss, das winzige ScharfstellungFensterchen :( ...das Bild schafft es trotzdem noch, von mir gemocht zu werden ;)
Wieso nicht einfach den Kopf fokusieren, Auslöseknopf halb durchdrücken, und dann die Cam mit halb durchgedrückten Auslöse so lange bewegen, bis das Bild einem gefällt, dann durchdrücken, und der Kopf wird scharf! ;)

LOCHFRASS
2005-07-30, 00:42:14
Jetzt hab ich mir auch mal was digitales angeschafft, da muss der arme Cyrix als Opfer herhalten: :usweet:

http://people.freenet.de/lochfrass/5x86_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/5x86.jpg)

darph
2005-07-30, 10:58:28
Mal ne kleine Auswahl meines letzten Trips nach Belgien

Schöne Bilder, aber die Menge an PopUps und Werbebanner auf der Seite ist schon beinahe unverschämt. :(

Dusauber
2005-07-30, 11:12:04
Ich hab diese Nacht besuch bekommen! :biggrin:

http://www.dusauber.de/350D/H%fcpfer/001.jpg

http://www.dusauber.de/350D/H%fcpfer/002.jpg

http://www.dusauber.de/350D/H%fcpfer/004.jpg
(1:1 Ausschnitt)

...nach den Aufnahmen habe ich Ihn wieder nach draußen entlassen. :wink:

Gast
2005-07-30, 11:57:01
Was isn das ?

Dusauber
2005-07-30, 12:03:18
Was isn das ? Nur ein Grashüpfer! :wink:

Karümel
2005-07-30, 12:49:02
Auch mal wieder ein "Blümi-Makro" ;)

http://img218.imageshack.us/img218/5771/insekten0kz.jpg

Dr. Brain
2005-07-30, 14:33:19
Ich brauch unbedingt ne bessere Kamera ;(

http://img11.imageshack.us/img11/899/frosch3jw.th.jpg (http://img11.imageshack.us/my.php?image=frosch3jw.jpg)

Der Frosch (oder Kröte?) ist übrigens gerade mal ~1,5 cm groß gewesen und hält natürlich auch nicht still, wenn man den fotografieren will...

Spasstiger
2005-07-30, 16:00:46
Ich brauch unbedingt ne bessere Kamera ;(

http://img11.imageshack.us/img11/899/frosch3jw.th.jpg (http://img11.imageshack.us/my.php?image=frosch3jw.jpg)

Der Frosch (oder Kröte?) ist übrigens gerade mal ~1,5 cm groß gewesen und hält natürlich auch nicht still, wenn man den fotografieren will...

1,5cm? Mein Daumen ist am Knöchel ja schon 2,5cm breit (afaik kommt von der Daumenbreite auch die Einheit Zoll), da frage ich mich, wo es so winzige Frösche gibt.

Dr. Brain
2005-07-30, 16:14:34
Naja, nachgemessen habe ich jetzt nicht, könnten auch 2 cm oder so gewesen sein. Hier mal ein Vergleichsbild:

http://img299.imageshack.us/img299/8426/073000063vy.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=073000063vy.jpg)

Santini
2005-07-30, 16:33:02
Der Frosch ist toll

http://img79.imageshack.us/img79/6792/20070303bild00109yi.th.jpg (http://img79.imageshack.us/my.php?image=20070303bild00109yi.jpg)

DIABOLOS
2005-07-30, 21:14:24
Leider schon zurück ausm Urlaub in Tschechien. Und dazu noch 3 Stunden im Stau auf der Rückfahrt, wobei die eigentlich Fahrzeit grad mal 3 Stunden beträgt. Aber hier mal nen paar Bilder:

http://img114.imageshack.us/img114/9407/44ip1.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/854/96go.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/625/72sa.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/7365/132gc.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/9015/60ol.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/6317/129cm.jpg

Hät ich doch nur schon ne neuere Cam gehabt. Von den 170 Bildern sind die meisten fürn Mülleimer :frown:

Dusauber
2005-07-30, 21:49:01
Das letzte ist was zu dunkel! Das könnte man mit EBV noch was bearbeiten.

DIABOLOS
2005-07-31, 13:37:12
Beim 2 Bild hab ich mal manuel fokusiert und nicht nachgeschärft, da es mir so gut gefällt :D

http://img114.imageshack.us/img114/6612/144ss.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/2193/157hc.jpg

http://img114.imageshack.us/img114/3793/166wx.jpg

geforce
2005-07-31, 14:49:07
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/fg1.jpg

MfG Richard ;)

PS: Kann mir Jemand sagen wie ich dieses "Lila" oben links wegbekomme? Mit "Replace Color" im PS wirds irgendwie nichts, ich bin recht ratlos ;(

Asyan
2005-07-31, 14:55:48
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/fg1.jpg

MfG Richard ;)

PS: Kann mir Jemand sagen wie ich dieses "Lila" oben links wegbekomme? Mit "Replace Color" im PS wirds irgendwie nichts, ich bin recht ratlos ;(
Chromatische Abberationen wegbekommen ist nicht einfach, am besten du googlest mal (ich hatte das Problem noch nicht, kann dir also leider nicht helfen :usad:)

geforce
2005-07-31, 15:01:30
Chromatische Abberationen wegbekommen ist nicht einfach, am besten du googlest mal (ich hatte das Problem noch nicht, kann dir also leider nicht helfen :usad:)Argh, wenn du das schon sagst ist es sicher hoffnungslos ;(

Aber ich werd mal googlen, mal schauen ob ich das hinbekomme =)

MfG Richard ;)

BBB
2005-07-31, 15:13:01
PS: Kann mir Jemand sagen wie ich dieses "Lila" oben links wegbekomme? Mit "Replace Color" im PS wirds irgendwie nichts, ich bin recht ratlos ;(

Mit FixFoto (http://www.j-k-s.com/) ;)

http://img272.imageshack.us/img272/1600/fg17go.jpg

http://img272.imageshack.us/img272/1577/fg22uv.jpg

geforce
2005-07-31, 15:17:23
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/fg2.jpg

Hab ich jetzt manuell gemacht und mit "Pfree" -- bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, hat ca. 5 Min. gedauert ...

MfG Richard ;)

PS: Wie findet Ihr das Bild eigentlich? :D

Gast
2005-07-31, 15:27:05
http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/fg2.jpg

Hab ich jetzt manuell gemacht und mit "Pfree" -- bin eigentlich recht zufrieden mit dem Ergebnis, hat ca. 5 Min. gedauert ...

MfG Richard ;)

PS: Wie findet Ihr das Bild eigentlich? :D
Naja, irgendwie nichts besonderes. Was erwartest Du?

geforce
2005-07-31, 15:35:13
Naja, irgendwie nichts besonderes. Was erwartest Du?Na also einen inhaltslosen Gastkommentar nicht, beachte meinen Smilie, der sagt so Einiges ...

MfG Richard ;)

PS: Und jetzt "back to Topic" ...

Asyan
2005-07-31, 15:37:52
Ich war mit 2 Freunden in Portugal (fotografieren war also nicht oberste Priorität) hier also nur ein paar "Urlaubsschnappschüsse" ohne jeglichen sonstwasigen Anspruch X-(

http://img276.imageshack.us/img276/3948/portugal20055po.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/5617/portugal20078mk.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/4967/portugal10028gm.jpg

Da unten drin hamma gewohnt, viel zu edel...
http://img276.imageshack.us/img276/6436/portugal20176yp.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/4927/portugal20198zc.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/2173/portugal20266gm.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/5706/portugal20315gy.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/6513/portugal10441tz.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/1268/portugal10468jw.jpg

Asyan
2005-07-31, 15:37:55
http://img276.imageshack.us/img276/976/portugal20493or.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/1937/portugal20622lm.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/2971/portugal20636hm.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/8201/portugal20719nq.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/1090/portugal20878hx.jpg

http://img276.imageshack.us/img276/40/portugal20920kq.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/6439/portugal21075tn.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/2264/portugal21130lk.jpg

"Carlos" ein betrunkener Portugiese...
http://img10.imageshack.us/img10/1438/portugal21183oo.jpg

Asyan
2005-07-31, 15:37:57
http://img10.imageshack.us/img10/5013/portugal21234or.jpg

Malen mit dem Mond :O
http://img10.imageshack.us/img10/3474/portugal21280mx.jpg

"Arbeitsplatz"
http://img10.imageshack.us/img10/57/portugal21403ep.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/571/portugal21472jd.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/3095/portugal21492im.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/2365/portugal21700tg.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/8795/portugal21791wb.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/5267/portugal21808ad.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/9393/portugal22034bo.jpg

Asyan
2005-07-31, 15:39:25
http://img59.imageshack.us/img59/3930/portugal22096bj.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/7246/portugal22160wm.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/2875/portugal22202lc.jpg

http://img59.imageshack.us/img59/1342/portugal22233uk.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/1844/portugal21278kf.jpg

So das war's, ich hoffe es waren nicht zuuuu viele und sie interessieren euch wenigstens ein bisschen..

Asyan.

geforce
2005-07-31, 15:49:03
Awesome :O

Weiter so! Evtl. hast ja auch mal Zeit und kannst mir das letzte Foto in groß schicken?

MfG Richard ;)

Asyan
2005-07-31, 16:00:23
Awesome :O

Weiter so! Evtl. hast ja auch mal Zeit und kannst mir das letzte Foto in groß schicken?

MfG Richard ;)
Ich hab noch 2 andere Versionen davon, aber ich denk mal das hier ist das beste... ..also da hast du's (aber komplett unbearbeitet) ;)

http://img12.imageshack.us/img12/8289/meer39qp.jpg

Dusauber
2005-07-31, 16:34:48
@Asyan,

..und? Zufrieden mit der Cam? :biggrin: ...tolle Bilder! :wink:

Hab gestern mein neues 70-300 DO getestet. Da war aber noch das Kenko 1,4x dazwischen.

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-139.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-137.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-136.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-128.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-127.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-116.jpg

Asyan
2005-07-31, 16:38:34
@Asyan,

..und? Zufrieden mit der Cam? :biggrin: ...tolle Bilder! :wink:
Danke :D
Die Kamerast nicht schlecht, aber immer noch Schwachstellen (teilweise hatte ich auch ein Problem mit dem Sensor - mal gucken wie sich das entwickelt.)

Hab gestern mein neues 70-300 DO getestet. Da war aber noch das Kenko 1,4x dazwischen.

Snob :usad:
Die Bilder sind nicht schlecht, nur das Fünfte sieht ist ein bisschen sehr unscharf aus, zieht der Konverter die Quali so runter? :O

Dusauber
2005-07-31, 17:08:19
Beim fünften sieht aber nur der Typ, der seinen Kohlekahn so lässig steuert, etwas unscharf aus. Weiß nicht ob das am Kenko liegt, muß mal 'ne Fototour ohne machen.
Hatte das Kenko erst bemerkt, als ich schon mit der Cam draußen war, und wollte es nicht mehr abnehmen, weil ich keine Oblektivdeckel mit hatte.
Alles in allem denke ich aber, das DO genügt meinen ansprüchen. Und schön klein und leicht ist es. Hatte es einige Stunden am Handgelenk! :wink:

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-030.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-060.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-094.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-103.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-112.jpg

Schroeder
2005-07-31, 17:12:11
Tolle Bilder Asyan & Dusauber. Am besten gefällt mir das letzte von Dusauber, was aber nicht einfach ist, da von allen euren ein (subjektiv) bestes zu finden.

Dusauber
2005-07-31, 17:15:46
@schroeder,

hatte meinem letzten Beitag noch mal editiert, und ein paar Bilder gezeigt. Du meinst den Typ auf der Mauer! ;)

HisN
2005-07-31, 17:20:48
Beim fünften sieht aber nur der Typ, der seinen Kohlekahn so lässig steuert, etwas unscharf aus. Weiß nicht ob das am Kenko liegt, muß mal 'ne Fototour ohne machen.
Hatte das Kenko erst bemerkt, als ich schon mit der Cam draußen war, und wollte es nicht mehr abnehmen, weil ich keine Oblektivdeckel mit hatte.
Alles in allem denke ich aber, das DO genügt meinen ansprüchen. Und schön klein und leicht ist es. Hatte es einige Stunden am Handgelenk! :wink:


Wus? Ich wollte alle Bilder die ich mit dem Do am langen Ende geschossen habe straigt in die Tonne dreschen und Du benutzt es mit Kenko und bist zufrieden? Da frag ich mich doch ob ich ne Gurke an der Cam hatte *grübel*. Die Bilder waren mir zu weich (Offenblende) und total Kontrast-Arm.

Schroeder
2005-07-31, 17:21:42
@schroeder,

hatte meinem letzten Beitag noch mal editiert, und ein paar Bilder gezeigt. Du meinst den Typ auf der Mauer! ;)
Ja den meine ich. Ich weiß je zwar nicht mal ob das Bild eine Aussage hat/haben soll, aber es sagt mir einfach noch einen Tick mehr zu, als die anderen.

Dusauber
2005-07-31, 17:29:21
@HisN,
ich denke mal Du siehst das kritischer, und hast andere Ansprüche als ich. Die Bilder sind ja auch noch alle bearbeitet worden, und gut nachgeschärft nach dem verkleinern. Mit "Tiefen/Lichter..." sind die meißten bearbeitet worden!

@schroeder,
als ich von der Brücke runterschaute, sah ich Ihn da sitzen. :biggrin:

Asyan
2005-07-31, 17:32:57
Wus? Ich wollte alle Bilder die ich mit dem Do am langen Ende geschossen habe straigt in die Tonne dreschen und Du benutzt es mit Kenko und bist zufrieden? Da frag ich mich doch ob ich ne Gurke an der Cam hatte *grübel*. Die Bilder waren mir zu weich (Offenblende) und total Kontrast-Arm.
Mhm, ich denke mal es ist ne Mischung aus Anspruch, Vollformat und Serienstreuung. Im DSLR-Forum sind jedenfalls die meisten mit dem DO-Zoom zufrieden :|

Dusauber
2005-07-31, 17:36:40
Mhm, ich denke mal es ist ne Mischung aus Anspruch, Vollformat und Serienstreuung. Im DSLR-Forum sind jedenfalls die meisten mit dem DO-Zoom zufrieden :| ....viele lehnen es aber auch ab! :|

HisN
2005-07-31, 17:37:17
@Aysan und DuSauber

Schade dass wir alle so weit auseinander wohnen, wir müssten uns echt mal alle zusammensetzen und grosses Objektiv-Tauschen veranstalten^^

Dusauber
2005-07-31, 19:03:33
Noch ein paar mit dem DO:

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-146.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-161.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-163.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-166.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/30-07-05-167.jpg

Dauerunreg
2005-07-31, 20:55:59
Ein Tag in der Bonner Rheinaue.

Canon A60, Auflösung reduziert und nachgeschärft.

http://img290.imageshack.us/img290/3927/0894mb.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/4784/0991ck.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/7530/1109gu.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/1573/1247bu.jpg

http://img89.imageshack.us/img89/8449/1381wz.jpg

http://img171.imageshack.us/img171/8983/1432as.jpg

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

Dusauber
2005-07-31, 21:04:49
Das erste, die Blume, ist sehr schön! :smile:

abaddon
2005-08-01, 16:39:57
Drei Versuche, wieder einmal.

http://home.tiscali.de/awaiki/kippe1.jpg


http://home.tiscali.de/awaiki/kippe2.jpg


http://home.tiscali.de/awaiki/kippe3.jpg

Gast
2005-08-01, 16:57:04
Gute Bilder für eine Anti-Raucher Kampange! Wirklich widerlicher Anblick!

abaddon
2005-08-01, 19:12:58
Gute Bilder für eine Anti-Raucher Kampange! Wirklich widerlicher Anblick!
Japp, dachte ich mir auch :D

*rauch* X-D


Anti-Raucher, btw.

http://home.tiscali.de/awaiki/kippe4.jpg


http://home.tiscali.de/awaiki/kippe5.jpg

Karümel
2005-08-02, 16:19:25
Meine Eltern haben sich gestern mal meine Knipse ausgeliehen und sind nach Hamburg gefahren

http://img327.imageshack.us/img327/2866/queenmaryii8ft.jpg

Auf den Nachtbildern vom "Pott" sieht man immer das wahnsinige Rauschen meiner Kamera :(

Dusauber
2005-08-02, 17:25:31
Da is sie ja, die Queen! :wink:

Alle DigiCams rauschen mehr oder weniger, wenn man ISO höherstellt, was man meißt auch Nachts macht, wenn man freihand knipsen möchte.

Hier ein paar Bilder mit dem DO aber diemal ohne dem Kenko.

http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-014.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-017.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-019.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-057.jpg

Karümel
2005-08-02, 18:59:01
Alle DigiCams rauschen mehr oder weniger, wenn man ISO höherstellt, was man meißt auch Nachts macht, wenn man freihand knipsen möchte.


Das "Problem" ist nur das meine "mehr" rauscht :(
Weniger RAuschen wäre so schön, nur dann kommen ja nur DSRL in Frage oder die neuen Fujis.

sun-man
2005-08-02, 19:35:44
Das "Problem" ist nur das meine "mehr" rauscht :(
Weniger RAuschen wäre so schön, nur dann kommen ja nur DSRL in Frage oder die neuen Fujis.

Ohje, auf die neuen Fujis bin ich scharf :D. Gerade weil meine S602Z doch schon recht alt ist.
Nur ob die mit 9MP und dem CCD so rauschfrei sind? Noch streiten sich die Experten.

MFG

Merkor
2005-08-02, 20:00:28
http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0203.jpg

Dusauber
2005-08-02, 21:25:29
http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-092.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-146.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-148.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-155.jpg

http://www.dusauber.de/350D/DO/01-08-05-159.jpg

Turrican-2
2005-08-02, 21:26:48
http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0203.jpg

Wie erreiche ich bei einem stark angezoomten Bild (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Möve mind. 3-5m entfernt war) trotzdem noch eine solche Tiefenunschärfe? (oder auch die Schaf Bilder von "Dusauber" weiter oben)

Fotographiere ich ein stark angezoomtes Motiv mit meiner Canon Powershot S2 IS mit einer offenen Blende von 2.8, erhalte ich bestenfalls eine Unschärfe wie im folgenden Bild...
http://img171.imageshack.us/img171/7293/rimsingersee00051kh.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=rimsingersee00051kh.jpg)

Entgeht mir noch eine Feinheit oder hat meine Cam schlicht nicht die erforderliche TiefenBrennweite/Schärfe?

HisN
2005-08-02, 21:53:31
Wie erreiche ich bei einem stark angezoomten Bild (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Möve mind. 3-5m entfernt war) trotzdem noch eine solche Tiefenunschärfe? (oder auch die Schaf Bilder von "Dusauber" weiter oben)

Fotographiere ich ein stark angezoomtes Motiv mit meiner Canon Powershot S2 IS mit einer offenen Blende von 2.8, erhalte ich bestenfalls eine Unschärfe wie im folgenden Bild...
http://img171.imageshack.us/img171/7293/rimsingersee00051kh.th.jpg (http://img171.imageshack.us/my.php?image=rimsingersee00051kh.jpg)

Entgeht mir noch eine Feinheit oder hat meine Cam schlicht nicht die erforderliche TiefenBrennweite/Schärfe?


Liegt an der Sensor-Größe. Je größer der Sensor desto kleiner wird der scharfe Bereich bei Offenblende.

BBB
2005-08-02, 22:23:25
Das stimmt, aber die Möve wurde auch mit einer Powershot S2 IS aufgenommen. (Exif Viewer rulez :D )

Die Möwe ist wohl einfach viel näher an der Kamera als die Menschen in dem anderen Bild.

Anhand des Bildwinkels (300mm KB Brennweite ~ 8°) und der Größe des Mövenkopfs bzw. der Diagonale des Bildes (ich hab 16cm geschätzt) kann man übrigens den Abstand Möve - Kamera errechnen, ich hab 1,14m raus :uconf:

(stimmt nur solange das Bild kein Auschnitt ist)

Karümel
2005-08-03, 17:08:31
Da bei uns im Dorf Kreisschützenfest ist, haben einige Leute ein paar "Puppen" aufgestellt um den Ort etwas zu schmücken


http://img131.imageshack.us/img131/1259/ks011tu.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/230/ks028tq.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/2408/ks035lf.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/3228/ks044kg.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/8919/ks055rh.jpg

Thanatos
2005-08-03, 20:47:46
http://img160.imageshack.us/img160/6186/aufderburgwertheim0737xh.jpg


Ist fotografisch wirklic nix dolles, die Stange macht sich ned wirklich gut ;(


Aber das Bild gefällt mir sehr gut, muss da meistens immer selber anfangen zu lachen wenn ich das Bild sehe :)

BHoffe mal das es für die geposteten Bilder keine Regeln oder sonstwas gibt, bin eigentlich so gut wie nie im foto thread ;)

HisN
2005-08-03, 22:58:22
Eigentlich wollten wir nen reines Outdoor-Shooting veranstalten, aber da es einfach nur mieses Wetter mit Regen und Wolken war sind wir dann doch ins Studio gewandert.


http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/001.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/025.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/025.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/034.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/034.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/035.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/035.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/036.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/036.jpg)

Puh.. nur noch 6 unbearbeitete Shootings auffer Platte^^

Asyan
2005-08-03, 23:05:31
Eigentlich wollten wir nen reines Outdoor-Shooting veranstalten, aber da es einfach nur mieses Wetter mit Regen und Wolken war sind wir dann doch ins Studio gewandert.


http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/001.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/025.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/025.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/034.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/034.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/035.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/035.jpg) http://www.fichen.de/art/tamira2/thumbs/036.jpg (http://www.fichen.de/art/tamira2/036.jpg)

Puh.. nur noch 6 unbearbeitete Shootings auffer Platte^^
Auch wenn mir das Modell nicht so ganz gefällt :usad:, teilweise (2,4,5) extrem geile Bilder :massa:

betasilie
2005-08-04, 04:17:50
Hey, man ... ich habe gerade im Suffkopf nen Doubleregenbogen festgehalten. Habt ihr sowas schon gesehen? :eek:

http://img119.imageshack.us/img119/8712/3d12jp.jpg

http://img119.imageshack.us/img119/1160/3d20iz.jpg

http://img119.imageshack.us/img119/6084/3d45fn.jpg

betasilie
2005-08-04, 04:19:31
Auch wenn mir das Modell nicht so ganz gefällt :usad:
Im Bett bestimmt ne Granade. =)

DocEW
2005-08-04, 10:38:56
Hey, man ... ich habe gerade im Suffkopf nen Doubleregenbogen festgehalten. Habt ihr sowas schon gesehen? :eek:
Yep! :)
http://img184.imageshack.us/img184/8214/img2634xsml9lk.th.jpg (http://img184.imageshack.us/img184/8214/img2634xsml9lk.jpg) http://img184.imageshack.us/img184/9076/img2643xsml4cu.th.jpg (http://img184.imageshack.us/img184/9076/img2643xsml4cu.jpg)

myriell
2005-08-04, 14:30:25
Hey, man ... ich habe gerade im Suffkopf nen Doubleregenbogen festgehalten. Habt ihr sowas schon gesehen? :eek:


Es sind eigentlich immer 2 Regenbögen, davon der äußere ziemlich schwach ;).

betasilie
2005-08-04, 14:43:45
Coole Sache. Und ich dachte schon ich seh nciht richtig. :D

Karümel
2005-08-04, 15:58:31
Eigentlich wollten wir nen reines Outdoor-Shooting veranstalten, aber da es einfach nur mieses Wetter mit Regen und Wolken war sind wir dann doch ins Studio gewandert.


Die S/W Bilder sind wieder mal sehr schön ;)

CompuJoe
2005-08-04, 20:27:51
Solche Doppelregenbögen hab ich auch schon öffters gesehen, ist immerwieder toll.

PS. Es gibt wieder neue Bilder auf meiner Homepage.
http://www.joephoto.de

Merkor
2005-08-04, 20:38:36
Das stimmt, aber die Möve wurde auch mit einer Powershot S2 IS aufgenommen. (Exif Viewer rulez :D )

Die Möwe ist wohl einfach viel näher an der Kamera als die Menschen in dem anderen Bild.

Anhand des Bildwinkels (300mm KB Brennweite ~ 8°) und der Größe des Mövenkopfs bzw. der Diagonale des Bildes (ich hab 16cm geschätzt) kann man übrigens den Abstand Möve - Kamera errechnen, ich hab 1,14m raus :uconf:

(stimmt nur solange das Bild kein Auschnitt ist)

Ja, ist eine S2 IS und den Abstand kann ich dir nicht mehr genau sagen. Allerdings kann ich dir bestätigen, dass das kein Crop ist, genauso wie bei den folgenden Bildern. Und wenn jemand aufpasst, dann weiß er auch, wo die Fotos geschossen wurden... ;)

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0171.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0202.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0212.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0213.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0217.jpg

BBB
2005-08-04, 21:39:35
Hmm, entweder auf Helgoland oder auf dem Uranus, ich bin mir nicht sicher... :D

Saeh-Bo
2005-08-04, 22:50:58
Merkor, klasse Bilder !
Besonders das 2., wenn der Schnabel nicht so abgehackt wäre! Schade !

MfG. Saeh

Merkor
2005-08-04, 23:17:53
Hmm, entweder auf Helgoland oder auf dem Uranus, ich bin mir nicht sicher... :D

Der Uranus ist sicher nicht so weit weg. ;)

Merkor, klasse Bilder !
Besonders das 2., wenn der Schnabel nicht so abgehackt wäre! Schade !

Die glotzen teilweise jede Sekunde woanders hin. Ich wollte eigentlich nur das Auge ablichten, aber damit du zufrieden bist, hier noch ein paar Bilder und diesmal eines mit Schnabel... ;) :D

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0172.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0193.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0211.jpg

Saeh-Bo
2005-08-05, 00:26:25
Sehr schön :D
Gefallen mir Alle sehr gut !

MfG. Saeh

CompuJoe
2005-08-05, 13:09:27
Mal wieder 2 von mir.

http://mitglied.lycos.de/compujoe/28.07.05_-_Cooler_Sonnenuntergang.JPG

http://mitglied.lycos.de/compujoe/Blitz_01.jpg

Merkor
2005-08-05, 16:21:15
@Compu: Das erste hat eine Wahnsinnsatmosphäre!

Hier noch mal ein paar Helgoland Pics...

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0165.jpg


Die lange Anna kenne wohl einige...

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0158.jpg

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0152.jpg


So lümmeln die Viecher da in den Felsen:

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0144.jpg


Hier habe ich mal so 'ne Möwe im Flug erwischt. Da ich ja ungern Crops poste, hier mal die ganze Version. Wäre als Background geeignet... ;)

http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0218.jpg

darph
2005-08-05, 16:54:32
Lange Anna: Wer hat dem Ding denn einen Frauennamen gegeben? X-D


Die Möwe ist cool. Aber... fehlt der nich was?

geforce
2005-08-05, 17:07:34
http://i16.photobucket.com/albums/b4/merkor/IMG_0217.jpg

http://www.rothe-webdesign.de/stuff/3dcenter/anus.jpg

Srykthx X-D

MfG Richard ;)

HisN
2005-08-05, 17:36:04
Ich hatte das ein oder andere Foto das beim letzten Bekky-Besuch in Berlin entstanden ist ja schon hier und da einzeln gezeigt.
Hier nochmal ne kleine Zusammenfassung (wie üblich als 5-Bilder-Serie)


http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/010.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky2/010.jpg) http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky2/016.jpg) http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/024.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky2/024.jpg) http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/028.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky2/028.jpg) http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/035.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky2/035.jpg)

Nochmal die Anmerkung zum letzten Bild "Spritzen können Leben retten". Bekky ist Diabetikerin und muss 3x am Tag spritzen.

Karümel
2005-08-05, 17:42:55
http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/024.jpg

Hier sieht die fast etwas "puppenhaft" aus, zu viel Schminke??

Dauerunreg
2005-08-05, 18:20:51
Hier sieht die fast etwas "puppenhaft" aus, zu viel Schminke??

Ich mag den effekt der seidig schimmernden haut, der ja auf dem arm fortgesetzt wird.
Daher mal nicht von schminke ausgehe.

HisN
2005-08-05, 19:36:35
Hier sieht die fast etwas "puppenhaft" aus, zu viel Schminke??


Flach beleuchtet und glattgerechnet... das was man von mir normalerweise nie sieht weils .. öhm.... "Anfängerstyle" ist *lach* aber ich dachte für nen Engel passts mal.
noch nen kleines Making-Of:
http://www.fichen.de/art/bekky2/thumbs/make.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky2/make.jpg)

Dusauber
2005-08-05, 21:16:38
Hier sieht die fast etwas "puppenhaft" aus, zu viel Schminke?? Darum schminken sich die Mädels ja auch so gerne. :biggrin:
Man kann auch mit PS schminken. -> klick (http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2198963&postcount=3761) :wink:

M@tes
2005-08-05, 22:26:30
Vielleicht nicht unbedingt schon und einwenig unscharf, aber lustig :smile:
Meine beiden Kanarienvögel haben heute besuch bekomen.
Der wollte an deren Futter ran *g*
Habs noch geschaft in zu fotografieren:

http://img90.imageshack.us/img90/6999/besuch5en.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=besuch5en.jpg)

jorge42
2005-08-06, 11:03:27
so auch mal ein paar urlaubsschnappschüsse mit meiner ixus 400. langsam hasse ich diese pocket cameras aber für eine neue digitale spiegelreflexcamera (besonders für die objektive) fehlt mir dann doch noch das Geld.

http://www.georgmeyer.net/thumbs/chile1.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/chile1.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/chile2.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/chile2.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/chile3.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/chile3.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/chile5.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/chile5.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/chile4.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/chile4.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/chile6.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/chile6.jpg) das letzte ist nicht chile, sondern madrid, war aber der gleiche urlaub :smile:

k.A. wie lange der webspace noch da ist

HisN
2005-08-06, 11:44:46
die letzten beiden sind falsch verlinkt jorge

jorge42
2005-08-06, 11:53:39
die letzten beiden sind falsch verlinkt jorge

danke, es sollte jetzt stimmen.

Dusauber
2005-08-06, 11:57:48
aber für eine neue digitale spiegelreflexcamera (besonders für die objektive) fehlt mir dann doch noch das Geld.
Aber auch nur mit einem Objektiv macht eine DSLR Spass. Es wird halt so lange gespart, bis man sich das nächste Objektiv leisten kann. :wink:

...schöne Bilder!

jorge42
2005-08-06, 12:01:47
Aber auch nur mit einem Objektiv macht eine DSLR Spass. Es wird halt so lange gespart, bis man sich das nächste Objektiv leisten kann. :wink:

...schöne Bilder!

danke :smile:
klar ist eine gute spiegelreflexcamera mit EINEM obj. besser als eine pocket.
Gerade im Urlaub (nicht strand sondern Landschaftstourismus) fehlt einem mit der pocket entweder das teleobj. oder das weitwinkelobjektiv. musste mich soooo häufig mit der panoramafunktion begnügen um die dann mit photostitch zusammenzufügen. poste ich viell. auch noch rein wenn das nicht zu foto-blasphemisch ist.

Santini
2005-08-07, 11:15:00
So, ich bin wieder aus meinem Urlaub zurück und hab auch was mitgebracht
http://img297.imageshack.us/img297/7407/20050805bild01135zt.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/1948/20050805bild00475ck.jpg

bei denen hab ich zu spät gemerkt dass ich die Bildgrösse verstellt habe *mist*

http://img297.imageshack.us/img297/341/20050805bild01271rn.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=20050805bild01271rn.jpg)

eViLsTieFel
2005-08-07, 11:53:16
Ist das Bärenbild im Original so, oder half EBV? Die Beleuchtung ist nämlich echt schön :up:

Santini
2005-08-07, 12:04:01
Danke

das Bild ist Original auch so dunkel ;)
Obwohl es draussen garnicht so dunkel war als das Bild entstand(naja das passiert halt wenn man im manuellen Aufnahmemodus rumprobiert).

darph
2005-08-07, 15:04:04
Hundert Bilder gefeuert und nur ein mit Blitz :/

http://img221.imageshack.us/img221/2217/blitz0r6fx.jpg

Karümel
2005-08-07, 15:13:49
Dafür ist dieser Biltz aber sehr genial.
Klasse Bild.

Santini
2005-08-07, 15:22:13
hier nochmal der Eisbär
http://img285.imageshack.us/img285/4898/20050805bild01280su.th.jpg (http://img285.imageshack.us/my.php?image=20050805bild01280su.jpg)
http://img285.imageshack.us/img285/4898/20050805bild01280su.jpg

und das Kroko ,fast hätte es meine Kamera gefressen ;) , als ich sie zu ihm runtergelassen hab um es zu knipsen.
http://img315.imageshack.us/img315/5638/20050805bild00428sj.jpg

Master of Puppetz
2005-08-07, 15:40:36
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04126k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04127k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04128k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04131k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04132k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04133k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04134k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04135k.jpg
http://hometown.aol.de/Knetmichel/DSC04137k.jpg

:biggrin:

darph
2005-08-07, 17:08:39
Cool! :D

Master of Puppetz
2005-08-07, 17:28:19
Das Ding war 200m hoch und stand da noch von einem Heizkraftwerk aus der DDR.
Bis gestern war das das höchste Gebäude Thüringens :)

Die Staubwolke ist knapp 10km weit gezogen.

Das Problem war nur, dass ich vor Schreck wegen der Druckwelle (nach dem ersten Bild) den Auslöser losgelassen hab. Da fehlen also ein paar Bilder.

Dusauber
2005-08-07, 22:51:55
Hab mal ein paar ältere Bilder ausgegraben, bearbeitet und ins Web gestellt. :wink:

http://www.dusauber.de/Allerlei/7-8-05/3Mandarin.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/7-8-05/Rabe.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/7-8-05/Rabe_1.jpg

Naja, fliegende Ratten mag nicht jeder! :biggrin:
http://www.dusauber.de/Allerlei/7-8-05/Taube.jpg

http://www.dusauber.de/Allerlei/7-8-05/Stein.jpg

Andi_669
2005-08-07, 22:58:55
Hundert Bilder gefeuert und nur ein mit Blitz :/

http://img221.imageshack.us/img221/2217/blitz0r6fx.jpg
den aber dann gut getroffen :tongue:

kenn das hab beim letzten Gewitter auch mal wieder 500MB Datenschrott erzeugt, u. nur auf 10 Aufnahmen ist was verwertbares, aber nich so gut wie meine Blitze vor ca. 3 Monaten :redface:

gruß

Dusauber
2005-08-07, 23:06:27
kenn das hab beim letzten Gewitter auch mal wieder 500MB Datenschrott erzeugt, ...mach das mal mit einer analogen Knipse! :biggrin:

BBB
2005-08-08, 14:33:33
http://img251.imageshack.us/img251/431/dsc09189ri.jpg (http://imageshack.us)

Ich weiß nicht, irgendwie ist die Lampe defekt... =)

Schroeder
2005-08-08, 14:39:42
http://img251.imageshack.us/img251/431/dsc09189ri.jpg (http://imageshack.us)

Ich weiß nicht, irgendwie ist die Lampe defekt... =)
Ist das der Effekt den Asyan gleich zu Beginn mit seiner 350D gezeigt hat? Bei längerer Belichtungszeit zoomen? (Oder wie ihr Profis vielleicht sagt, die Brennweitevergrößern? ;()

Madkiller
2005-08-08, 15:04:30
So, hier ein neuer Versuch:
http://img34.imageshack.us/img34/7924/mir7em.jpg (http://imageshack.us)

Santini
2005-08-08, 15:10:52
Sowas ähnliches hätt ich auch noch
http://img274.imageshack.us/img274/4674/20050805bild00523zy.jpg

http://img169.imageshack.us/img169/4613/gth1fo.jpg

BBB
2005-08-08, 15:17:11
Ist das der Effekt den Asyan gleich zu Beginn mit seiner 350D gezeigt hat? Bei längerer Belichtungszeit zoomen?

Genau, nur noch mit eingeschaltetem Blitz, damit das Bild (bis auf die Lichtstreifen) scharf wird.

Und ich zoome immernoch :biggrin:

Schroeder
2005-08-08, 15:24:24
Genau, nur noch mit eingeschaltetem Blitz, damit das Bild (bis auf die Lichtstreifen) scharf wird.

Und ich zoome immernoch :biggrin:
Hey. Ich bis so kluk. K-L-U-K. :ucatch:

Gibt natürlich "interessante" Effekte, muss ich zugeben, die mir z.B. verwehrt bleiben. Schade.

jorge42
2005-08-08, 15:51:25
So, hier ein neuer Versuch:
http://img34.imageshack.us/img34/7924/mir7em.jpg (http://imageshack.us)

das ist doch aus stalker :smile:

Madkiller
2005-08-08, 15:57:47
das ist doch aus stalker :smile:
Ich wußte doch schon immer, daß ich in nem Spiel lebe... :D

CompuJoe
2005-08-08, 16:22:52
Gestern war wieder ein Genialer Tag, es gab Wunderschöne Wolkenformationen.

http://mitglied.lycos.de/compujoe/07.08.05_-_CB_%fcber_Freiburg_bei%20Sonnenuntergang.JPG

[dzp]Viper
2005-08-08, 22:05:59
Ich hab ja eine Fahrradtour von Hagen nach Dresden gemacht (800km). Leider konnte ich nur ca. 400km fahren (rest mit Zug wegen wirklich schlechtem Wetter...)

Aber hier ein paar Bilder die ich unterwegs gemacht habe!

Canon A85 (manche Bilder während der Fahrt gemacht mit kurzer belichtungszeit :D)


Ein Meer aus Sonnenblumen...
http://img212.imageshack.us/img212/5921/img0885filtered2kr.jpg


Unterwegs bei Abendsonne....
http://img257.imageshack.us/img257/655/img08894jp.jpg


Noch etwas Später...
http://img257.imageshack.us/img257/4958/img0901filtered0hl.jpg


In Meißen...
http://img332.imageshack.us/img332/3825/img0922filtered0ea.jpg

atlantic
2005-08-08, 22:11:56
hier mal wieder eins von mir, leider nicht so scharf, weil ich kein Stativ habe.

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Augustabend.jpg

Belichtung 1/8 sec
ISO 320
DSC P92

jorge42
2005-08-08, 22:42:31
hier habe ich auch noch eins :smile:

http://www.georgmeyer.net/bilder/chile7.jpg

Saeh-Bo
2005-08-08, 22:51:52
hier habe ich auch noch eins :smile:

http://www.georgmeyer.net/bilder/chile7.jpg

Super Bild und was schoss mir direkt in den Kopf ?

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeissen!" :D

MfG. Saeh

CompuJoe
2005-08-08, 22:54:41
Hier noch eins, Riesen CB Schirme über der Stadt.

http://mitglied.lycos.de/compujoe/07.08.05_-_CB-Eisschirme_%fcber_der_Stadt.JPG

Mein Arbeitsplatz

http://mitglied.lycos.de/compujoe/Arbeitsplatz.JPG

Dusauber
2005-08-09, 01:36:55
Ich mußte das mal bearbeiten. :wink:

http://www.dusauber.de/Bearbeitet/img0922filtered0ea.jpg

Schroeder
2005-08-09, 07:16:18
Viper']Noch etwas Später...
http://img257.imageshack.us/img257/4958/img0901filtered0hl.jpg
hier habe ich auch noch eins :smile:

http://www.georgmeyer.net/bilder/chile7.jpg
Wunderschöne Bilder. :)

atlantic
2005-08-09, 19:21:31
Wunderschöne Bilder. :)

ja, das mein ich auch! Kann mich garnicht losreißen, besonders die abendliche Flußlandschaft. :up:

abaddon
2005-08-09, 20:08:54
Heute im Garten:


http://home.tiscali.de/awaiki/flower1.jpg

http://home.tiscali.de/awaiki/flower2.jpg

http://home.tiscali.de/awaiki/flower3.jpg

http://home.tiscali.de/awaiki/flower4.jpg

http://home.tiscali.de/awaiki/meters1.jpg

http://home.tiscali.de/awaiki/zaun1.jpg

jorge42
2005-08-09, 21:20:11
ich komme hier langsam auf den geschmack. :smile:
so ich hatte ja schon vorgewarnt, dass ich ein paar panoramabilder reinstellen wollte. mangels gutem equipment und mächtiger natur musste ich dies bilder bearbeiten um sie so hinzubekommen, ich hoffe ihr entschuldigt das! und trotzdem kann man nicht beschreiben, wie es aussieht, wenn man selbst davor steht.

http://www.georgmeyer.net/bilder/pan1.jpg

http://www.georgmeyer.net/bilder/pan2.jpg

http://www.georgmeyer.net/bilder/pan3.jpg

http://www.georgmeyer.net/bilder/pan4.jpg

http://www.georgmeyer.net/bilder/pan5.jpg

http://www.georgmeyer.net/bilder/pan6.jpg

Saeh-Bo
2005-08-09, 22:38:12
Geil ! Hast du die Sandbilder auf ner Baustelle gemacht, oder warst du da im Urlaub ?
Ich will irgendwie nicht glauben, dass es sowas da gibt wo du wohnst ! :D

MfG. Saeh

jorge42
2005-08-09, 22:41:16
Geil ! Hast du die Sandbilder auf ner Baustelle gemacht, oder warst du da im Urlaub ?
Ich will irgendwie nicht glauben, dass es sowas da gibt wo du wohnst ! :D

MfG. Saeh

geil was man in der sandkiste so alles machen kann, nicht? vor allem die playmobil männchen passen da geil rein. Die drei unteren Bilder sind alle in einem Teil der Atacama Wüste.

Saeh-Bo
2005-08-09, 23:48:14
Haha... :D
Der war gut, aber ohne Scheiss, ich habe nochmal genau hingesehen...
Wo hast du die denn nun gemacht ?

MfG. Saeh

Gast
2005-08-10, 00:21:18
Hat jorge42 doch schon jesagt: A-T-A-C-A-M-A !!!

Saeh-Bo
2005-08-10, 00:30:52
Oh Sorry.... Habs überlesen !
Danke für den Hinweis...

MfG. Saeh

mapel110
2005-08-10, 00:35:17
Ich mußte das mal bearbeiten. :wink:

http://www.dusauber.de/Bearbeitet/img0922filtered0ea.jpg
Ist das echtes HDR oder nur ein Bloomeffekt?! :D
Schaut aber auch gut aus. :)

astanoth
2005-08-10, 01:07:01
Segeln (0815-Aufnahmen - an eure reichen die irgendwie nicht heran :D)

http://img359.imageshack.us/img359/7582/up18re.jpg (http://imageshack.us)

http://img359.imageshack.us/img359/4880/up25am.jpg (http://imageshack.us)

http://img359.imageshack.us/img359/5928/up31mm.jpg (http://imageshack.us)

http://img359.imageshack.us/img359/629/up44ke.jpg (http://imageshack.us)

http://img359.imageshack.us/img359/2535/up56ul.jpg (http://imageshack.us)

jorge42
2005-08-10, 08:52:36
Ich find Wasser sieht in der Sonne immer Geil aus. Ich werd auch mal anfangen Sonnenuntergangsbilder zu machen, vor allem wenns wolkig ist.

FeuerHoden
2005-08-10, 09:21:45
Hallo

Hab ein 2 neue Alben in meine Gallery hinzugefügt :)

http://nightpix.onetrix.net/gallery/Studien


Schreibt bitte ein paar Comments zu den Bildern wenn ihr Lust habt.

Pauke
2005-08-10, 11:40:25
Hallo,

ein paar kleine Anfängerschnappschüsse von mir:

http://img356.imageshack.us/img356/345/img00377xv.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/6906/img00067os.jpg

http://img301.imageshack.us/img301/107/panorama9ht.jpg


Canon Powershot A520

Santini
2005-08-10, 12:55:05
Noch was aus meinem Berlin Urlaub
http://img98.imageshack.us/img98/9576/20050805bild00655dk.jpg
Und ein Baumstamm
http://img98.imageshack.us/img98/5194/20050805bild01232xx.jpg
Ne Hummel
http://img362.imageshack.us/img362/2688/20050805bild01204gv.jpg
und ein Schlammspringer
http://img362.imageshack.us/img362/3691/20050805bild00153dy.th.jpg (http://img362.imageshack.us/my.php?image=20050805bild00153dy.jpg)

Bilder mit Finepix S3500 gemacht

LOCHFRASS
2005-08-10, 23:28:39
http://people.freenet.de/lochfrass/m42_01_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/m42_01.jpg)

alkorithmus
2005-08-10, 23:49:53
Folgendes Bild wurde mit einer Cam gemacht die 150€ kostet..

http://img362.imageshack.us/img362/3018/img0010kopie1sn.jpg

CanonA300

:biggrin:

Flipper
2005-08-11, 00:26:39
Segeln (0815-Aufnahmen - an eure reichen die irgendwie nicht heran :D)
...
Red nicht so einen Scheiss, Bild 1 und 3 sind genial! das weist du genau :P ;)

Saeh-Bo
2005-08-11, 00:31:57
Hallo

Hab ein 2 neue Alben in meine Gallery hinzugefügt :)

http://nightpix.onetrix.net/gallery/Studien


Schreibt bitte ein paar Comments zu den Bildern wenn ihr Lust habt.

Also ein paar von deinen Bildern finde ich echt genial gut.
Vor allem die symetrischen :) Allerdings gibt es zu bemängeln, dass du sie noch nicht exakt auf der Mitte triffst, aber das sind sowenige Millimeter, dass du keine Rücksicht auf diese Kritik nehmen solltest !
Ansonsten weiter so...

MfG. Saeh

Master of Puppetz
2005-08-11, 00:54:25
@astanoth: Einfach mal den Apparat gerade halten, dann wird das schon ;)

CokeMan
2005-08-11, 01:22:29
http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/mafiaphotos/august_ried1.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v104/cokeman/mafiaphotos/august_ried2.jpg

Aufgenommen mit einer Sony Cyber-shot DSC P92

betasilie
2005-08-11, 01:58:49
Schön wäre es, wenn ihr zumindest dazu schrieben würdet, welche DigiCam für das Bild verantwortlich war.

Flipper
2005-08-11, 02:14:24
@CokeMan: Den Schriftzug find ich persönlich etwas zu gross/aufdringlich.

FeuerHoden
2005-08-11, 03:34:21
Also ein paar von deinen Bildern finde ich echt genial gut.
Vor allem die symetrischen :) Allerdings gibt es zu bemängeln, dass du sie noch nicht exakt auf der Mitte triffst, aber das sind sowenige Millimeter, dass du keine Rücksicht auf diese Kritik nehmen solltest !
Ansonsten weiter so...

MfG. Saeh


Danke :) Mir ist erst am PC aufgefallen dass die Symetrie nicht stimmt und als ich dann wieder in das Zimmer wollte standen da zwei Wäscheständer rum *gg*

Santini
2005-08-11, 10:48:06
Schön wäre es, wenn ihr zumindest dazu schrieben würdet, welche DigiCam für das Bild verantwortlich war.

Guter Vorschlag :)

astanoth
2005-08-11, 12:59:54
Red nicht so einen Scheiss, Bild 1 und 3 sind genial! das weist du genau :P ;)

Nein, ehrlich du kannst solche Bilder am laufenden Band schiessen beim Segeln. Eventuell kommt es mir dann halt nur so 0815 vor, da ich sowas Stundenlang gesehen habe (Flaute :@) :D

@astanoth: Einfach mal den Apparat gerade halten, dann wird das schon ;)

X-D Ich habe gerade die genommen, wo es nicht ganz so auffällig ist. Stativ auf dem Boot ist schlecht und leider war etwas Welle ;( Naja, wozu gibt es Photoshop :D

HisN
2005-08-11, 18:27:00
Delia in FHM *g*

http://www.fichen.de/art/waeschedeli/024.jpg

http://www.fichen.de/art/waeschedeli/fhm.jpg

M@tes
2005-08-11, 19:57:35
Delia in FHM *g*

/edit: Pics entfernt

Wir sollten mal die Jobs tauschen^^
In der Techniksparte hats praktisch keine Frauen :frown:

Saeh-Bo
2005-08-11, 22:32:07
HisN deinen Job möchte ich auch haben :)
Mit der ein oder anderen die du da fotografierst könnte ich ganz gut durchbrennen :D

MfG. Saeh

LOCHFRASS
2005-08-12, 01:15:24
http://people.freenet.de/lochfrass/6-a_klein.jpg (http://people.freenet.de/lochfrass/6-a.jpg)

D7D, ISO 100, 1 Sec, CZJ Tessar 50/2,8 @ F16

M@tes
2005-08-12, 01:45:37
Kann ich unterbieten X-D

Folgendes ist glaub ein 4Mb EDO Ram^^

http://www.freefaq.ch/temp/pics/ram.jpg

Go§bo
2005-08-12, 13:36:33
aus dem urlaub und "leicht" bearbeitet :D

http://img360.imageshack.us/img360/7369/wolkenpanob8ty.jpg

Frank
2005-08-12, 14:20:24
Schöne wuschlige Tierchen - sind sogar bis zur Schulter hochgekrappelt:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/eh-bild1.jpg
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/eh-bild2.jpg

Blaumeisen kamen auch auf die Hand:
http://rcswww.urz.tu-dresden.de/~fh468638/temp/eh-bild3.jpg

Alle Fotos unbearbeitet und mit Oly C-760 bei ISO 400. Geringste Verschlusszeit war Priorität.

Mark
2005-08-12, 15:44:39
auch mal wieder eins von meiner seite

http://img353.imageshack.us/img353/6840/olga0ce.jpg

mit freundlicher unterstützung von olga klotz - klasse 10b des schiller gymnasiums hof schuljahr 04/05

Dusauber
2005-08-12, 17:31:49
@Frank,

wo wurden denn die Aufnahmen gemacht?

Dusauber
2005-08-12, 23:29:54
Nix besonderes, nur ein alter Turm in Kölns Arcarden.

http://www.dusauber.de/Allerlei/Bilderkeller/Turm.jpg

...oder hier: (1024x, 362kb, nicht bearbeitet, nur nachgeschärft und eingerahmt) (http://www.dusauber.de/Allerlei/Bilderkeller/Turm_Org.jpg)

Frank
2005-08-13, 03:11:05
@Frank,

wo wurden denn die Aufnahmen gemacht?
Spezielle Stelle im "Großen Garten" = Wald / Stadtpark im Herzen Dresdens. Wenn da lange niemand vorbeikam und man dann mit ein bisschen Futter auf der Hand den Arm ausstreckt, hat man im Nu ne ganze Menge Meisen drauf sitzen. Und irgendwann hoppeln auch knapp 10 Eichhörnchen um einen drumrum die alle immer frecher werdend nach Essen gieren.

BK-Morpheus
2005-08-13, 03:14:06
aus dem urlaub und "leicht" bearbeitet :D

http://img360.imageshack.us/img360/7369/wolkenpanob8ty.jpg
Klasse Bild IMO.

alkorithmus
2005-08-13, 03:15:08
Aus Potsdams Innenstadt:


http://img361.imageshack.us/img361/8210/ironie5ic.jpg

betasilie
2005-08-13, 03:16:03
Du weißt das wilde Eichhörnchen giftig und gefährlich sind? ;( ...

Nächste mal lass eins von dir machen, wenn Du eins auf der Schulter hast. Wir wollen den Hörnchenflüsterer bei der Arbeit sehen. :biggrin:

betasilie
2005-08-13, 03:16:44
Klasse Bild IMO.
Sieht man aber nicht viel, wegen der geringen Res. ;(

Aus Potsdams Innenstadt:


http://img361.imageshack.us/img361/8210/ironie5ic.jpg
Cool. Nen fünfer Gras fällt mir dazu ein. :D

alkorithmus
2005-08-13, 03:16:59
Spezielle Stelle im "Großen Garten" = Wald / Stadtpark im Herzen Dresdens. Wenn da lange niemand vorbeikam und man dann mit ein bisschen Futter auf der Hand den Arm ausstreckt, hat man im Nu ne ganze Menge Meisen drauf sitzen. Und irgendwann hoppeln auch knapp 10 Eichhörnchen um einen drumrum die alle immer frecher werdend nach Essen gieren.


Da war ich auch vor 6 Jahren oder so..ich war begeistert wie zutraulich die tiere waren :)

alkorithmus
2005-08-13, 03:23:31
Cool. Nen fünfer Gras fällt mir dazu ein. :D

:biggrin:

Passend, ja

http://img361.imageshack.us/img361/296/ironie4mr.jpg

Gast
2005-08-13, 05:33:43
[QUOTE=betareverse]Du weißt das wilde Eichhörnchen giftig und gefährlich sind? ;( ...
QUOTE]

Aber doch nur bei Verschlucken

Go§bo
2005-08-13, 07:21:47
Klasse Bild IMO.

danke :) , hier nochmal etwas größer:

http://img136.imageshack.us/img136/8320/depannepano0gr.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=depannepano0gr.jpg)

Go§bo
2005-08-13, 07:22:15
Klasse Bild IMO.

danke :) , hier nochmal etwas größer:

http://img136.imageshack.us/img136/8320/depannepano0gr.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=depannepano0gr.jpg)

Dusauber
2005-08-13, 07:27:03
@Frank,

Hier in Köln in der "Flora" sind die Eichhörnchen zwar auch nicht scheu, habe aber noch keins gesehen, welches aus der Hand frißt. Und dann direkt mehrere auf einmal? :| Sowas möchte ich hier auch haben/sehen. :biggrin:

Meine Eichhörnchenbilder hatte ich hier schon gezeigt. In diesem Beitrag: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3039014&postcount=4490 Da fehlen aber noch ein paar Aufnahmen, und zwar diese:

Da kam es auf mich zugerannt, bzw. zur leeren Nußschale, die vor meinen Füßen lag.
http://www.dusauber.de/Koeln/16-05-05/Eichhoernchen6.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/16-05-05/Eichhoernchen5.jpg

Ich hatte leider keine Nüsse dabei, also verschwand es wieder. Guckte sich noch mal um...
http://www.dusauber.de/Koeln/16-05-05/Eichhoernchen4.jpg

...und kletterte dann den Baum hinauf.
http://www.dusauber.de/Koeln/16-05-05/Eichhoernchen3.jpg

Und dann noch diese Eichhörnchen-Bilder: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3104480&postcount=4819

jorge42
2005-08-13, 10:21:10
da hier immer Bilder von Himmeln und Tieren gezeigt werden, mal ein paar Bilder von Tieren mit Himmel :smile: Ausserdem sieht man so, das es nicht aus Hagenbeck ist.

http://www.georgmeyer.net/thumbs/pinguin1thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/pinguin1.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/pinguin3thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/pinguin3.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/pinguin4thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/pinguin4.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/pinguin5thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/pinguin5.jpg) http://www.georgmeyer.net/thumbs/pinguin2thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/pinguin2.jpg)

EDIT: klappt noch nicht! :mad:
EDIT2: groß-/kleinschreibung beim verlinken nicht beachtet.

Karümel
2005-08-13, 10:42:46
Das vierte Bild gefällt mir sehr gut.

atlantic
2005-08-13, 11:46:40
mein kleiner Freund =)

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/derssse.jpg

DSC P92

Popeljoe
2005-08-13, 12:02:37
Öhm
"mein kleiner Freund."... :confused: :eek: :biggrin:
http://img230.imageshack.us/img230/2417/p81300048om.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=p81300048om.jpg)
Olympus C765 super zoom.
Grade bekommen und am testen!;)
P1

atlantic
2005-08-13, 12:06:24
ein rostiges Gebilde mit Glaskugel bei mir im Garten :rolleyes:

http://img.photobucket.com/albums/v350/atzelit/Glaskugel.jpg

@Popel: herzlichen zur neuen Kamera

Popeljoe
2005-08-13, 12:18:19
@Popel: herzlichen zur neuen Kamera
Tat auch richtig weh!:usad: Viel Kohle, aber dafür ne geile Cam!
Leider regnet es draußen...
Sag mal: dein kleiner Freund sieht ganz anders aus als meiner! :ulol: :naughty:
Öhm... soll keine Anmache sein, aber die Formulierung ist schon sehr provokant! :D
http://img295.imageshack.us/img295/4271/p81300030xw.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=p81300030xw.jpg)
Farben sind etwas "bonbonartig", bunt...
Mal sehen...

Dusauber
2005-08-13, 12:25:33
Farben sind etwas "bonbonartig", bunt...
Mal sehen... Mußt mal im Handbuch oder im Menü suchen, ob man da was ein/umstellen kann. Ansonsten hilft EBV!

atlantic
2005-08-13, 12:40:02
Sag mal: dein kleiner Freund sieht ganz anders aus als meiner! :ulol: :naughty:...


X-D

na, dann gibts ja demnächst ne Menge neue Bilder hier :up:
ich hoffe, da kommt auch was vom Botanischen Garten :wink:

Popeljoe
2005-08-13, 12:43:25
Mußt mal im Handbuch oder im Menü suchen, ob man da was ein/umstellen kann. Ansonsten hilft EBV!
Die Farben sind schon recht kräftig, aber sie stimmen! :eek:
http://img297.imageshack.us/img297/801/p81300069lt.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=p81300069lt.jpg)
Ich finde es unglaublich, wie geil die Pics sind!
Ich muß jetzt noch wissen, wie ich die Makrofunktion einschalte, dann gehts richtig ab! :D
P1

Popeljoe
2005-08-13, 12:52:37
X-D

na, dann gibts ja demnächst ne Menge neue Bilder hier :up:
ich hoffe, da kommt auch was vom Botanischen Garten :wink:
Ich bin doch kein Exhibitionist! ;) :rolleyes: :biggrin:
Und solche Pics kann ich doch schlecht im botanischen Garten machen! :naughty:

Aber ich werde mal sehen, was ich alles so im Botanischen Garten an schönen Sachen auftreiben kann! =)
Wir haben da so einen richtig coolen Giftgarten! :uup:


Hier ist mein Asyl für Solitärbienen und bestimmte Wespenarten, die Löcher werden von den Bienen mit Lehm o.ä. verklebt.
http://img179.imageshack.us/img179/8269/p81300024rz.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=p81300024rz.jpg)
P1

Dusauber
2005-08-13, 13:02:31
Die Farben sind schon recht kräftig, aber sie stimmen! :eek:
http://img297.imageshack.us/img297/801/p81300069lt.th.jpg (http://img297.imageshack.us/my.php?image=p81300069lt.jpg)
Ja, auf diesem Bild sehen die Farben besser aus.

jorge42
2005-08-13, 13:44:06
Das vierte Bild gefällt mir sehr gut.

danke. dies waren situationen, in denen ich mir wünschte eine superzoom camera zu haben. beim zoomen mit ner pocket kommt man sofort in den interpolationsbereich. ich hätte gern noch ein paar nahaufnahmen von den pinguinen am strand gehabt.