PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Asyan
2004-09-23, 21:10:51
http://img70.exs.cx/img70/4689/Glas.jpg
http://img70.exs.cx/img70/2891/7767.jpg

Go§bo
2004-09-23, 21:20:32
Kamera kam heut zurück, endlich wieder Knipsen :)
Nein, nicht mein Auge X-)
http://img17.exs.cx/img17/4070/Eye2.jpg

mit welcher kamera hast du das gemacht und irgendwie extra was vorbereitet mit licht oder so? ka ^^

ich find so augen bilder irgendwie ziemlich interessant! :)

Flipper
2004-09-24, 02:26:42
Jetzt mal die top-19 meiner Urlaubsfotos. Ich bin in Costa Rica, ganz kurz in Nicaragua und in Mexiko gewesen.
Ich verlink nur drauf, direkt reinstellen moecht ich die hier nicht alle ;)

LINK (http://www.michael.pimmer.info/pictures.php?fo=top-bilder)

HisN
2004-09-24, 07:29:20
Kamera kam heut zurück, endlich wieder Knipsen :)
Nein, nicht mein Auge X-)
http://img17.exs.cx/img17/4070/Eye2.jpg



Schön scharf *g*

HisN
2004-09-24, 07:32:47
@Flipper

Die Kupferschlucht ist ja klasse, mit dem Wasserfall an der Seite
Das Pano von MC auch.. hammergeil.. .wie gross dieses Lichtermeer ist. Schön eingefangen.

Costa-Rica scheint auch nen sehr geiles Reiseziel zu sein *seufz* Da mit 2 oder 3 Modellen... unterm Wasserfall, unter Palmen, am Strand, im Sand....
*träum*


Alex

Christoph_R
2004-09-24, 15:52:30
http://www.michael.pimmer.info/gallery/top-bilder/12_mexico_esel.jpg

den Esel find ich cool also die haltung :tongue:

chris

DocEW
2004-09-24, 19:58:39
Jetzt mal die top-19 meiner Urlaubsfotos. Ich bin in Costa Rica, ganz kurz in Nicaragua und in Mexiko gewesen.
Ich verlink nur drauf, direkt reinstellen moecht ich die hier nicht alle ;)

LINK (http://www.michael.pimmer.info/pictures.php?fo=top-bilder)
Klasse Bilder, wow... In der Gegend war ich noch nie, wäre wohl mal eine Reise wert. Wie ist das denn da mit der Sicherheit für Touristen?

Gast
2004-09-24, 20:11:52
mit welcher kamera hast du das gemacht und irgendwie extra was vorbereitet mit licht oder so? ka ^^

ich find so augen bilder irgendwie ziemlich interessant! :)
In erster Hinsicht sollte da wohl PS für die schöne Beleuchtung zuständig sein. ;)

Flipper
2004-09-24, 21:05:49
Klasse Bilder, wow... In der Gegend war ich noch nie, wäre wohl mal eine Reise wert. Wie ist das denn da mit der Sicherheit für Touristen?
Kommt ganz drauf an wo, da gibts krasse Unterschiede.
Costa Rica ist ein sehr sicheres Land. Absolut europaeische Sicherheit, wenn nicht sogar besser!
Hoechstens in der Hauptstadt sollte man nach 10 Uhr am Abend nicht mehr in den falschen Vierteln herumspazieren. Mit dem Stehlen - naja, nicht soo schlimm, kommt aber trotzdem vor (hab nur was von der Hauptstadt gehoert).

In Mexiko sieht's ein bisschen anders aus. In Mexico City gibts viele Viertel, in die man auch am Tag ohne Wertsachen keinesfalls gehen sollte, aber das steht dann eh im Reisefuehrer drinnen. Sonst.. in den Bergen gibts teilweise Revoluzzer (EZLN - http://www.ezln.org) die auch mal Entfuehrungen machen, das ist aber eher ungefaehrlich (die Revoluzzer verfolgen meiner Meinung nach sinnvolle Ziele und sind mit Sicherheit keine a la Beslan) und unwahrscheinlich wuerd ich mal sagen. Ist in der Gegend rund um San Cristobal der Fall.
In Mexico City stehlen sie unheimlich viel, und die meisten Taxis darfst du dort nicht verwenden, weil einige mit Verbrecherbanden zusammenarbeiten: Die fahren dich in die Strasse wo die Bande ist, und rauben dich dort aus. Widerstand nicht empfehlenswert.

Sonstige lateinamerikanische Laender: Auch sehr unterschiedlich. Nicaragua wird immer sicherer, wohingegen Guatemala und vor allem Honduras noch einige sehr gefaehrliche Gegenden haben soll. Ich hab welche getroffen die dort waren, denen ist zwar nix passiert. Aber sie haben erzaehlt, dass wenn sie in einen Ort gekommen sind, es geheissen hat: Da darfst du nicht hin, da nicht, da nicht, dort nicht, ... - also schon ein bisschen krass. Auch in nicht so grossen Orten!

Wenn man aufpasst: kein grosses Problem wuerde ich sagen.

HisN
2004-09-27, 15:06:35
Gut, hier die Ergebnisse vom nächtlichen Shooting in Berlin mit Nadia. Ich musste allerdings feststellen das es was ganz anderes ist bei schlechtem Licht zu fotografieren als im Studio (klar) oder bei Sonnenschein. Also diesmal nicht so knackscharf wie üblich *brummel*. Aber ich übe weiter daran *g*
Manchmal bin ich echt begeistert von Berlin. Wir haben uns mit Nadia in einem Cafe getroffen, auf die Anfrage ob wir denn auch die Cocktailbar als Location benutzen dürften haben die uns sofort den Abgesperrten Bereich zugänglich gemacht und Licht gezündet. DAS find ich superklasse:

Model: Nadia (http://www.al-mardini.de/)
Assi: Alex (http://artandglamour.de)
Location: Checkers in Berlin/Olivaer Platz

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/001.jpg)

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/009.jpg)

Location: Funkturm/Messehallen

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/017.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/017.jpg)

Location: Tankstelle/Kudamm

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/019.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/019.jpg)

Location: S-Bahn/Kudamm

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/020.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/020.jpg)


Vielen Dank nochmal an Nadia, die 6 Grad Aussentemperatur feierlich ertragen hat und an meinen Assi Alex, ohne den das Licht geraffel ganz schön schwierig geworden wäre *g*


Alex

Snatch
2004-09-27, 15:33:00
WoW echt klasse Pics. und ein klasse Mädel !

Nur ma so nebenbei !

barracuda
2004-09-27, 22:39:44
@HisN: :up::up::up:

Ich glaube es wird Zeit HisN's Postings aus diesem Fred rauszusplitten und dafür einen neuen mit dem Namen Digitale (Profi) Fotografie anzulegen.

Nee, nicht wirklich ernstgemeint.

Flipper
2004-09-27, 23:35:34
Hm, aber ich find's an der Zeit, den Thread sticky zu machen :)
89 Seiten.. (und so gut wie keine Flames *g*)

DocEW
2004-09-28, 02:59:51
Jo, das ist hier ist so ziemlich mein Lieblings-Thread!! =)
Hier noch drei aktuelle Kanada-Bilder von mir:
http://img31.exs.cx/img31/8724/IMG_4438.th.jpg (http://img31.exs.cx/img31/8724/IMG_4438.jpg) http://img31.exs.cx/img31/8012/IMG_4483.th.jpg (http://img31.exs.cx/img31/8012/IMG_4483.jpg) http://img31.exs.cx/img31/825/IMG_4499.th.jpg (http://img31.exs.cx/img31/825/IMG_4499.jpg)

Wer rät, was das erste ist, kriegt 10 Gummipunkte...

Tyrann
2004-09-28, 09:51:05
Jo, das ist hier ist so ziemlich mein Lieblings-Thread!! =)


Wer rät, was das erste ist, kriegt 10 Gummipunkte...

ein beleuchteter oder reflektierender Boomerang

RaumKraehe
2004-09-28, 11:39:44
Gut, hier die Ergebnisse vom nächtlichen Shooting in Berlin mit Nadia. Ich musste allerdings feststellen das es was ganz anderes ist bei schlechtem Licht zu fotografieren als im Studio (klar) oder bei Sonnenschein. Also diesmal nicht so knackscharf wie üblich *brummel*. Aber ich übe weiter daran *g*
Manchmal bin ich echt begeistert von Berlin. Wir haben uns mit Nadia in einem Cafe getroffen, auf die Anfrage ob wir denn auch die Cocktailbar als Location benutzen dürften haben die uns sofort den Abgesperrten Bereich zugänglich gemacht und Licht gezündet. DAS find ich superklasse:

Model: Nadia (http://www.al-mardini.de/)
Assi: Alex (http://artandglamour.de)
Location: Checkers in Berlin/Olivaer Platz

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/001.jpg)

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/009.jpg)

Location: Funkturm/Messehallen

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/017.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/017.jpg)

Location: Tankstelle/Kudamm

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/019.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/019.jpg)

Location: S-Bahn/Kudamm

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/020.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/020.jpg)


Vielen Dank nochmal an Nadia, die 6 Grad Aussentemperatur feierlich ertragen hat und an meinen Assi Alex, ohne den das Licht geraffel ganz schön schwierig geworden wäre *g*


Alex


Das sind die ersten Bilder von dir die mir überhaupt nicht gefallen. :(

Aber nur meine pers. Meinung. Sie haben irgend wie sowas von billigen Erotik Zeitungen. Besonders das an der Tankstelle. ähhhhh.

alkorithmus
2004-09-29, 21:58:26
am besten sind die zufälligen aufnahmen...http://sebastian-rauer1.magix.net/website;jsessionid=2rnk80l9ttpqk.omaasp2?act=16&pos=0

*edit* ich benutz eine CANON A 300 Powershoot

DocEW
2004-09-29, 22:08:50
ein beleuchteter oder reflektierender Boomerang
Ziemlich gut, wow! Ist aber kein Boomerang, aber so ähnlich... =)

Tyrann
2004-09-30, 00:15:42
Ziemlich gut, wow! Ist aber kein Boomerang, aber so ähnlich... =)
vielleicht noch ein Frisbee oder wenns das nicht ist ein Feuerwerkskörper ?


möglicherweise hilft das jemandem weiter:
http://img41.exs.cx/img41/8724/IMG_4438.jpg

DocEW
2004-09-30, 08:34:57
vielleicht noch ein Frisbee oder wenns das nicht ist ein Feuerwerkskörper ?
Bingo, Frisbee stimmt. Ein Frisbee mit drangeschraubter Mini-Taschenlampe, um auch im Dunkeln spielen zu können! =)

DirtyH.
2004-09-30, 14:43:50
Bingo, Frisbee stimmt. Ein Frisbee mit drangeschraubter Mini-Taschenlampe, um auch im Dunkeln spielen zu können! =)

Und sowas fliegt noch??
Wie mini war den die TaLa?

DocEW
2004-09-30, 18:38:41
Und sowas fliegt noch??
Wie mini war den die TaLa?
Ja, hat mich auch etwas gewundert, flog aber noch super. War halt so eine typische Schlüsselanhänger Lampe, vielleicht 5 cm oder so... =)

Asyan
2004-09-30, 19:19:21
Endlicher wieder nen bissl geknippst, muss ersma wieder reinkommen (y)

http://img17.exs.cx/img17/2692/DSCF1191.jpg

http://img17.exs.cx/img17/2042/DSCF1183.jpg

http://img17.exs.cx/img17/2995/DSCF1182.jpg

http://img17.exs.cx/img17/1818/DSCF1172.jpg

http://img17.exs.cx/img17/9666/DSCF1157.jpg

http://img17.exs.cx/img17/381/DSCF1152.jpg

http://img17.exs.cx/img17/4117/Arbeit.jpg

http://img17.exs.cx/img17/7702/Moon.jpg

Alle von heute Nachmittag, bis aufs letzte, das hab ich heute Morgen beim Aufstehen geschossen. Cam - Finepix S7000

Michamel2k
2004-10-02, 11:46:26
Location: S-Bahn/Kudamm

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/020.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/020.jpg)


Wie hast Du die Farben so satt hinbekommen? Und vorallem, was muss man machen, dass das "Objekt der Begierde" einem ins Auge springt; d.h., das Modell hebt sich optisch hervor...
Sag nich', dass es an der Kamera liegt! :frown:

Nun mal was wieder von mir und meinen Models...

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/audi/Avus_01.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/audi/Avus_02.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/audi/Avus_03.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/audi/Avus_04.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/audi/Avus_05.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/audi/Avus_06.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/audi/Avus_07.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/audi/Avus_08.jpg

Go§bo
2004-10-02, 13:04:26
Endlicher wieder nen bissl geknippst, muss ersma wieder reinkommen (y)



http://img17.exs.cx/img17/2042/DSCF1183.jpg

http://img17.exs.cx/img17/2995/DSCF1182.jpg



Alle von heute Nachmittag, bis aufs letzte, das hab ich heute Morgen beim Aufstehen geschossen. Cam - Finepix S7000

inspiriert davon hab ich mich auch mal versucht: ^^

http://img38.exs.cx/img38/7157/blattdesktop02.th.jpg (http://img38.exs.cx/my.php?loc=img38&image=blattdesktop02.jpg)

(canon a80)

Flipper
2004-10-02, 15:38:32
@Michamel2k: Das ist wegen der Unschaerfe. Nur das "OBjekt" ist scharf, der Rest unscharf. Und ja, das kriegt man sicher mit keiner billigeren Cam so hin. Der billigste Weg das zu schaffen ist eine analoge Spiegelreflex-Kamera soweit ich weiss.

seahawk
2004-10-02, 16:21:50
Gut, hier die Ergebnisse vom nächtlichen Shooting in Berlin mit Nadia. Ich musste allerdings feststellen das es was ganz anderes ist bei schlechtem Licht zu fotografieren als im Studio (klar) oder bei Sonnenschein. Also diesmal nicht so knackscharf wie üblich *brummel*. Aber ich übe weiter daran *g*
Manchmal bin ich echt begeistert von Berlin. Wir haben uns mit Nadia in einem Cafe getroffen, auf die Anfrage ob wir denn auch die Cocktailbar als Location benutzen dürften haben die uns sofort den Abgesperrten Bereich zugänglich gemacht und Licht gezündet. DAS find ich superklasse:

Model: Nadia (http://www.al-mardini.de/)
Assi: Alex (http://artandglamour.de)
Location: Checkers in Berlin/Olivaer Platz

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/001.jpg)

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/009.jpg)

Location: Funkturm/Messehallen

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/017.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/017.jpg)

Location: Tankstelle/Kudamm

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/019.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/019.jpg)

Location: S-Bahn/Kudamm

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/020.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/020.jpg)


Vielen Dank nochmal an Nadia, die 6 Grad Aussentemperatur feierlich ertragen hat und an meinen Assi Alex, ohne den das Licht geraffel ganz schön schwierig geworden wäre *g*


Alex

Technisch klasse. Selbst an der Tankstelle ist der Weißabgleich perfekt, was bei den schwierigen Lichtverhältnissen dort eine tolle Leistung ist.

Auch wenn mein Lieblingsthema da nicht mithalten kann, so will ich doch eine ganz gelungene Aufnahme zum them "Russische Flugzeuge" nicht vor enthalten.

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=363557

DocEW
2004-10-02, 17:30:16
@Michamel2k: Das ist wegen der Unschaerfe. Nur das "OBjekt" ist scharf, der Rest unscharf. Und ja, das kriegt man sicher mit keiner billigeren Cam so hin. Der billigste Weg das zu schaffen ist eine analoge Spiegelreflex-Kamera soweit ich weiss.
Macht man sowas nicht einfach, indem man stark zoomt? Aber du hast natürlich Recht, der billigste Weg einen starken Zoom zu kriegen ist wahrscheinlich eine analoge Spiegelreflex.
edit:
@seahawk: Geiles Teil, habe ich auch schon im Landeanflug gesehen (ich wohne ca. 2 km vom Köln/Bonner Flughafen)! Das fliegt ja schon so langsam, und dann sieht es noch langsamer aus, weil es so riesig ist! =)

Flipper
2004-10-02, 19:24:10
Nein, soweit ich weiss ist der Unschaerfe-Effekt umso groesser, jo weiter die Blende geoeffnet ist. Und da die beim Zoomen (zumindest mit meiner Kamera - Powershot A70) weiter geschlossen ist als normal ist der Effekt da auch kleiner.
Digicams haben allgemein (aus welchem Grund auch immer - kA) bei weitem keine so grosse Unschaerfe, sprich sie machen einen viel groesseren Bildbereich schaerfer als analoge Cams. Bei digitalen Spiegelreflexkameras gilt das anscheinend nicht mehr, wie man bei hisn's Fotos oefter sehen kann.

Meth
2004-10-02, 20:25:27
Je kleiner die Blendenzahl, desto groesser ist die Tiefenunschaerfe, bei laengerer Brennweite wird das nochmehr verstaerkt.
Bei den kompakten Digis ist es nicht so ausgepraegt weil sie ja viel kleinere Objektive haben, die durch Crop-Faktor auf die KB-Brennweite kommen!

Butter
2004-10-02, 23:33:22
Kann mir nicht einer helfen, ich überlege ob ich von Sony die W1 oder die v1 nehmen soll.
Ich kann mich aber nicht entscheiden.

Sergej
2004-10-02, 23:49:49
Das sind die ersten Bilder von dir die mir überhaupt nicht gefallen. :(

Aber nur meine pers. Meinung. Sie haben irgend wie sowas von billigen Erotik Zeitungen. Besonders das an der Tankstelle. ähhhhh.
Ich finde die Bilder sehr gelungen. Meiner Meinung einige seiner besten Bilder, mal was anderes als die Studioaufnahmen.

Besonders das Letzte, da kommen die Farben verdammt gut rüber:

Location: S-Bahn/Kudamm

http://www.fichen.de/art/nadia/thumbs/020.jpg (http://www.fichen.de/art/nadia/020.jpg)
Ich hab hier auch mal sechs Bilder, alles Sonnenaufgänge.

Ich hab aber leider nicht viel Ahnung vom Fotographieren, aber wenn sich mir morgens vor der Schule ein schöner Sonnenaufgang auftut, muss man den einfach ablichten ;)

Location ist einerseits unser Badezimmerfenster und zum anderen ein kleiner Teil der atemberaubenden Skyline unseres Dörfchens ;)

27.08.04 | 06:22 Uhr

http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/thumbs/IMG_0145.jpg (http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/IMG_0145.jpg)

http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/thumbs/IMG_0146.jpg (http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/IMG_0146.jpg)

http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/thumbs/IMG_0147.jpg (http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/IMG_0147.jpg)

20.09.04 | 06:53 Uhr

http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/thumbs/IMG_0170.jpg (http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/IMG_0170.jpg)

http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/thumbs/IMG_0171.jpg (http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/IMG_0171.jpg)

http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/thumbs/IMG_0172.jpg (http://www.8ung.at/darkest-hour/pics/IMG_0172.jpg)

Ich hoffe, es gefällt.

HisN
2004-10-03, 02:06:53
Steffi in Berlin

Da ich es gar nicht erwarten kann:
Kaum fertig schon im Netz.
Anbei ein kleiner Ausschnitt:

http://www.fichen.de/art/steffip/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/steffip/009.jpg)

http://www.fichen.de/art/steffip/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/steffip/016.jpg)

http://www.fichen.de/art/steffip/thumbs/018.jpg (http://www.fichen.de/art/steffip/018.jpg)

http://www.fichen.de/art/steffip/thumbs/028.jpg (http://www.fichen.de/art/steffip/028.jpg)

http://www.fichen.de/art/steffip/thumbs/039.jpg (http://www.fichen.de/art/steffip/039.jpg)

http://www.fichen.de/art/steffip/thumbs/043.jpg (http://www.fichen.de/art/steffip/043.jpg)

Noch sitzt Steffi neben mir, und ich werde nicht geschlagen *gg*

Dank an Fön-Operator mikra
Hair und Makeup: Gogi *knuuuuuuuuuuuuutscha*

SertscH
2004-10-03, 13:23:59
Mal ne Frage: Kann es sein, dass bei dem standart EOS300d Pack NUR ein 1100 mAh Akku dabei ist?

Der is ja in null Komma nix leer, wenn ich bedenke wie Stromhungrig nur schon meine photosmart 945 ist (mit 4 x 2200 mAh Akku-Batterien).

Dusauber
2004-10-03, 13:36:13
http://www.dusauber.de/Koeln/silber_gold.jpg
(Dimage Z3)

Asyan
2004-10-03, 16:00:39
Mal ne Frage: Kann es sein, dass bei dem standart EOS300d Pack NUR ein 1100 mAh Akku dabei ist?

Der is ja in null Komma nix leer, wenn ich bedenke wie Stromhungrig nur schon meine photosmart 945 ist (mit 4 x 2200 mAh Akku-Batterien).
Sehr viel Stromhungriger als ne SLR, bedenke: Du brauchst den Monitor nur fürs Bildergucken... ...ausserdem noch für den Spiegel und Fokus usw. alles in allem Frist ne normale Digicam aber sehr viel mehr als ne SLR.

Asyan
2004-10-03, 16:39:20
Mhm, naja, heute sind sie nicht ganz so gelungen...


http://img4.exs.cx/img4/6192/Clipboard38.jpg

http://img4.exs.cx/img4/2982/DSCF1262.jpg

http://img4.exs.cx/img4/9123/DSCF1277.jpg

http://img4.exs.cx/img4/5242/DSCF1307.jpg

http://img4.exs.cx/img4/9964/DSCF1331.jpg

http://img4.exs.cx/img4/2535/DSCF1353.jpg

http://img4.exs.cx/img4/3315/DSCF1374.jpg

Dusauber
2004-10-03, 17:06:08
Mhm, naja, heute sind sie nicht ganz so gelungen... Den Spruch und die Bilder hab ich eben schon woanders gesehen! :D
Hm.., sind die Farben nicht schon was zu kräftig?

Asyan
2004-10-03, 17:09:08
Den Spruch und die Bilder hab ich eben schon woanders gesehen! :D
Hm.., sind die Farben nicht schon was zu kräftig?
Ja? Ich den Nick auch :redface:
Mhm, das mit den Farben ist geschmacksache, entweder mach ich schwarzweiß, oder ich will schön knallende Farben haben :)

HisN
2004-10-03, 20:59:15
Mal ne Frage: Kann es sein, dass bei dem standart EOS300d Pack NUR ein 1100 mAh Akku dabei ist?

Der is ja in null Komma nix leer, wenn ich bedenke wie Stromhungrig nur schon meine photosmart 945 ist (mit 4 x 2200 mAh Akku-Batterien).


Ich mach mit der 300D ohne Blitz 1500 Fotos, mit Blitz ungefär 1000. Alles mit dem mitgelieferten Akku

Alex

SertscH
2004-10-03, 22:35:11
Ich mach mit der 300D ohne Blitz 1500 Fotos, mit Blitz ungefär 1000. Alles mit dem mitgelieferten Akku

Alex
:eek:

cyrix1
2004-10-04, 14:32:21
Einfach mal gestern schnell als schnappschuss

(klick um zu vergrößern)

http://img17.exs.cx/img17/8418/sonne1_s.jpg (http://img17.exs.cx/img17/4754/sonne1.jpg)

http://img17.exs.cx/img17/8936/sonne2_s.jpg (http://img17.exs.cx/img17/1889/sonne2.jpg)

DIABOLOS
2004-10-04, 18:18:52
So ich hab auch mal wieder ein Bild

http://www.arcor.de/palb/alben/42/978742/1024_3562636338623065.jpg

ist aber irgendwie nen bissl verrauscht

cyrix1
2004-10-04, 18:21:44
Hrhr da hatten wir den selben einfall :p

DocEW
2004-10-05, 01:29:34
Hi, hier mal wieder Nachschub von mir (sind vom letzten Wochenende):

http://img13.exs.cx/img13/584/IMG_4584.th.jpg (http://img13.exs.cx/img13/584/IMG_4584.jpg) http://img13.exs.cx/img13/5972/IMG_4596.th.jpg (http://img13.exs.cx/img13/5972/IMG_4596.jpg) http://img13.exs.cx/img13/3299/IMG_4611.th.jpg (http://img13.exs.cx/img13/3299/IMG_4611.jpg) http://img17.exs.cx/img17/2640/IMG_4617.th.jpg (http://img17.exs.cx/img17/2640/IMG_4617.jpg) http://img17.exs.cx/img17/7032/IMG_4620.th.jpg (http://img17.exs.cx/img17/7032/IMG_4620.jpg) http://img17.exs.cx/img17/3144/IMG_4625.th.jpg (http://img17.exs.cx/img17/3144/IMG_4625.jpg)

Dusauber
2004-10-05, 18:27:01
Und hier noch ein paar Bilder von Sonntag! Leider war mein Webspace ausgefallen, aber jetzt wird "silbergold wieder angezeigt (s.o.)! ;)

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1%20053.jpg

und die folgenden sind aus der Dom-Werkstatt.

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1%20081.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1-078_web.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1-083-web.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1-079_web.jpg

übrigens ist silbergold ein Ausschnitt aus diesem:

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1-038_web.jpg

http://www.dusauber.de/Koeln/Bild1%20075.jpg

(alle Bilder by Dimage Z3)

Asyan
2004-10-10, 12:30:29
OMG, SEITE 3!!!!!!!!1111111

http://img77.exs.cx/img77/6365/Norwegen710.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen710.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/1827/Norwegen724.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen724.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/4954/Norwegen725.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen725.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/3073/Norwegen734.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen734.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/3574/Norwegen739.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen739.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/9653/Norwegen801.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen801.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/6035/Norwegen805.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen805.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/6872/Norwegen913.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen913.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/5426/Norwegen921.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen921.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/5053/Norwegen923.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen923.jpg)

Asyan
2004-10-10, 12:31:00
http://img77.exs.cx/img77/6623/Norwegen957.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen957.jpg)

http://img77.exs.cx/img77/2792/Norwegen961.th.jpg (http://img77.exs.cx/my.php?loc=img77&image=Norwegen961.jpg)

Sry dass ich den Thread zumülle X-(

darph
2004-10-10, 12:48:08
Jetzt darph ich aber auch ma.

http://img89.exs.cx/img89/1651/DSC08547f2.th.jpg (http://img89.exs.cx/my.php?loc=img89&image=DSC08547f2.jpg)
Tian'anmen - Platz des Himmlischen Friedens in Beijing


btw, ich bin wieder da. :)

Asyan
2004-10-10, 12:49:10
Jetzt darph ich aber auch ma.

http://img89.exs.cx/img89/1651/DSC08547f2.th.jpg (http://img89.exs.cx/my.php?loc=img89&image=DSC08547f2.jpg)
btw, ich bin wieder da. :)
Aber das mit dem Bilder einfügen geht noch nicht so ganz, HALLO DARF *KNUDDEL*
/söne Photo :massa:

darph
2004-10-10, 12:50:10
gayt doch...

darph
2004-10-10, 12:52:44
http://www.deviantart.com/view/11300425/
http://www.deviantart.com/view/11300603/
http://www.deviantart.com/view/11300820/


Mehr gibt's späther

@Asyan: kthx :smile:

Asyan
2004-10-10, 12:59:32
gayt doch...
Du weißt genau was ich meine ;(


@Bilder
(y) (y) (y) zu allen drei...

darph
2004-10-10, 13:06:25
Einen hab ich noch, einen hab ich noch!

http://img2.exs.cx/img2/3430/DSC08761f2.th.jpg (http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=DSC08761f2.jpg)

Asyan
2004-10-10, 13:11:07
Einen hab ich noch, einen hab ich noch!

http://img2.exs.cx/img2/3430/DSC08761f2.th.jpg (http://img2.exs.cx/my.php?loc=img2&image=DSC08761f2.jpg)
Ohne den Arm wärs ein perfektes Bild...

ernesto.che
2004-10-10, 13:11:38
misty mountains rult! :)

Asyan
2004-10-10, 13:22:27
Ohne den Arm wärs ein perfektes Bild...
Ich habs jetzt sehr unsauber probiert ;(
http://img34.exs.cx/img34/3430/DSC08761f2.th.jpg (http://img34.exs.cx/my.php?loc=img34&image=DSC08761f2.jpg)

Meth
2004-10-10, 13:42:19
The Memory Remains
http://web2.vs210098.vserver.de/albums/album03/mi.jpg

darph
2004-10-10, 13:49:44
The Memory Remains
http://web2.vs210098.vserver.de/albums/album03/mi.jpg

:up: großartig!

RaumKraehe
2004-10-10, 15:09:27
The Memory Remains
http://web2.vs210098.vserver.de/albums/album03/mi.jpg

Sehr schönes Bild. Etwas mehr Kontrast könnte noch rein. Könnt aber auch an meinem Monitor liegen.

Und mal was anderes:
http://img73.exs.cx/img73/385/strand2.th.jpg (http://img73.exs.cx/my.php?loc=img73&image=strand2.jpg)

DIABOLOS
2004-10-10, 15:22:45
war mal am freitag in der biossphäre Potsdam hier nne paar Bilder dazu

http://www.arcor.de/palb/alben/42/978742/1024_3734333766666337.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/978742/1024_3935616461636430.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/978742/1024_3863656331313635.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/978742/1024_3136336163333235.jpg

mehr folgt später :D
hoffe sie gefallen euch

Michamel2k
2004-10-10, 18:36:13
Könnte besser sein. Nur versucht mal einhändig eine DigiCam einzuschalten, zu justieren und die richtig atmosphäre hinzu bekommen, ohne dass der Vogel wach wird und erst seine 'Schmuse-Einheit' verlangt. ;D

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/daisy/Daisy_01.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/daisy/Daisy_02.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/daisy/Daisy_03.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/daisy/Daisy_04.jpg

Hab' ich noch vergessen:

RaumKraehe
2004-10-10, 18:50:07
http://img68.exs.cx/img68/73/Leuchtturm.th.jpg (http://img68.exs.cx/my.php?loc=img68&image=Leuchtturm.jpg)

betasilie
2004-10-10, 19:07:56
Sehr schönes Bild. Etwas mehr Kontrast könnte noch rein. Könnt aber auch an meinem Monitor liegen.

Und mal was anderes:
http://img73.exs.cx/img73/385/strand2.th.jpg (http://img73.exs.cx/my.php?loc=img73&image=strand2.jpg)
Auch sehr geil. Sieht aus wie arrangiert. :)

RaumKraehe
2004-10-10, 19:22:23
Jo, die Natur kann das gut. ;)

ernesto.che
2004-10-10, 20:46:04
http://www.voodooalert.de/bilder/DSCF0096.JPG

http://www.voodooalert.de/bilder/DSCF0099.JPG

http://www.voodooalert.de/bilder/DSCF0101.JPG

http://www.voodooalert.de/bilder/DSCF0116.JPG

darph
2004-10-10, 20:51:13
Sehr schöne Bilder - mir gefällt das zweite am besten, auch wenn die Wolke etwas zu plastisch wirkt.... :)

RaumKraehe
2004-10-10, 20:56:54
http://img17.exs.cx/img17/8732/fischerhaus.th.jpg (http://img17.exs.cx/my.php?loc=img17&image=fischerhaus.jpg)

Meth
2004-10-10, 21:50:20
Hey Ernie, das zweite is wirklich Klasse! hau sie ma bei VA rein!

Dusauber
2004-10-10, 21:55:40
Mit gefällt das letzte von Ernie am besten! Wunderschöne Farben! ;)

darph
2004-10-11, 16:24:55
So, noch ein paar.

http://pix.darph.net/digicam/china1/TN_Wei_Tschie_by_darf.JPG (http://pix.darph.net/digicam/china1/Wei_Tschie_by_darf.jpg)

http://pix.darph.net/digicam/china1/TN_The_Player_by_darf.JPG (http://pix.darph.net/digicam/china1/The_Player_by_darf.jpg)

http://pix.darph.net/digicam/china1/TN_Security_by_darf.JPG (http://pix.darph.net/digicam/china1/Security_by_darf.jpg)

http://pix.darph.net/digicam/china1/TN_Striking_the_Flag_by_darf.JPG (http://pix.darph.net/digicam/china1/Striking_the_Flag_by_darf.jpg)

http://pix.darph.net/digicam/china1/TN_Caution_Wet_Floor_by_darf.JPG (http://pix.darph.net/digicam/china1/Caution_Wet_Floor_by_darf.jpg)

http://pix.darph.net/digicam/china1/TN_Girl_in_Red_Shirt_by_darf.JPG (http://pix.darph.net/digicam/china1/Girl_in_Red_Shirt_by_darf.jpg)



Druffgligge für groß.

HisN
2004-10-12, 18:25:29
Ich will auch nach Honkong... nimm mich mit Darph.. oh Gott würde ich das lieben!!!


Öhm, ich hoffe ihr Verzeiht wenn ich euch jetzt mal so richtig zuballer *g*
3 Tage Arbeit mit Alicia müssen unter die Menschen gebracht werden.
Nix wirklich neues, ausser das ich versuche mein Licht-Setup weiter zu verfeinern und nen wundervolles Modell bei mir hatte.

1. Tag
Alicia kommt spät mit dem Zug in Berlin an, aber wir machen noch ca. 1 Stunde Test-Shooting, einfach für uns beide. Um uns aneinander zu gewöhnen.

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/040.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/040.jpg)

2. Tag
Gogi kommt und hilft mir mit Makeup und Haaren
Ich liebe die Korsage *g*

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/001.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/006.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/006.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/011.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/048.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/048.jpg)

3. Tag
Kurz nach dem Aufstehen

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/028.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/028.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/033.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/033.jpg)

Und dann noch bei Plus 4 Grad und reissendem Wind nach draussen

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/061.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/061.jpg)

http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/063.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/063.jpg)


Komplette Serie wie immer auf fichen.de (http://www.fichen.de/art) (63 Bilder)

Alex

ernesto.che
2004-10-12, 18:38:17
http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/061.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/061.jpg)



Kannst du ihr meinen Heiratsantrag übermitteln? :love:

Thowe
2004-10-12, 21:35:37
Kannst du ihr meinen Heiratsantrag übermitteln? :love:

Ich glaube, wir müssen uns duellieren :D

*meinemithisnüberreicht*

darph
2004-10-12, 23:37:51
Damit ihr Mal wieder abkühlt...

Ausm Sommerpalast in Beijing:
http://pix.darph.net/ork.jpg

wirkstoff
2004-10-13, 03:40:42
http://www.voodooalert.de/bilder/DSCF0099.JPG


http://www.voodooalert.de/bilder/DSCF0116.JPG


hast du dei als 1024x768?? wenn ja kann ich die bekommen?? ski´lled_of_nation@web.de

darph
2004-10-13, 10:32:32
http://pix.darph.net/digicam/DSC07849f.jpg

Der Jin Mao Tower (http://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Mao_Tower) in Pudong, Shanghai.

HisN
2004-10-13, 11:31:26
http://pix.darph.net/digicam/DSC07849f.jpg

Der Jin Mao Tower (http://de.wikipedia.org/wiki/Jin_Mao_Tower) in Pudong, Shanghai.


krass

HisN
2004-10-14, 03:06:10
Beim Einleuchten von Maria hat mich der Shutter der 300D verlassen. Das ist das letzte Bild das die funktionierende Canon gespeichert hat.
Bildnummer IMG_1693 entspricht 61.693 gespeicherte Bilder auf meinen CF-Cards. SCHEISSE
Ich bin Maria bestimmt 6 Monate hinterhergelaufen wegen Fotos, wir haben unsere Termine einfach nicht auf die Reihe bekommen. Hoffe wir schaffen das bald wieder.

http://www.fichen.de/art/maria/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/maria/005.jpg)

Alex

darph
2004-10-14, 12:20:04
Ich trauere mit dir um die Kamera :(


Ich hoffe, das läßt sich reparieren?

HisN
2004-10-14, 17:36:17
Ich trauere mit dir um die Kamera :(


Ich hoffe, das läßt sich reparieren?


ich hoffe auch,
ist nen Verschleissteil und gibt halt einfach irgendwann auf. Bei manchen schon nach 7.000 Bildern. Horrormeldungen von 250 Euro Repakosten sind mir zu Ohren gekommen, aber ich hoffe das es nen Garantiefall wird *daumendrück*

Hab aber von nem Freund ne 300D als Ersatz über das WE *hüpp* alles gerettet bis auf die Maria-Fotos *grummel*
Alex

Thowe
2004-10-14, 21:12:12
ich hoffe auch,
ist nen Verschleissteil und gibt halt einfach irgendwann auf. Bei manchen schon nach 7.000 Bildern. Horrormeldungen von 250 Euro Repakosten sind mir zu Ohren gekommen, aber ich hoffe das es nen Garantiefall wird *daumendrück*

Hab aber von nem Freund ne 300D als Ersatz über das WE *hüpp* alles gerettet bis auf die Maria-Fotos *grummel*
Alex


Ach, mach einfach noch ein paar Fotos von Alicia, gerade die außer Haus Fotos sind göttlich, könnte ich glatt meine Wand mit tapezieren :D

darph
2004-10-14, 21:42:28
250 Euro
http://forum.darph.net/images/smiles/icon_sad2.gif

RaumKraehe
2004-10-14, 22:02:18
http://img101.exs.cx/img101/385/strand2.th.jpg (http://img101.exs.cx/my.php?loc=img101&image=strand2.jpg)

http://img41.exs.cx/img41/7602/bunker2.th.jpg (http://img41.exs.cx/my.php?loc=img41&image=bunker2.jpg)

http://img27.exs.cx/img27/318/bunker1.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=bunker1.jpg)

darph
2004-10-15, 08:16:19
Der erste find ich nicht so prickelnd vom Motiv her, aber die beiden anderen sind ja mal geilomat! :up:

seahawk
2004-10-15, 08:23:55
http://www.fichen.de/art/alicia/048.jpg

Absolute 1a Qualität. Das solltest Du las Bildschirmhintergrund zum download anbieten.

RaumKraehe
2004-10-15, 11:23:24
Beim Einleuchten von Maria hat mich der Shutter der 300D verlassen. Das ist das letzte Bild das die funktionierende Canon gespeichert hat.
Bildnummer IMG_1693 entspricht 61.693 gespeicherte Bilder auf meinen CF-Cards. SCHEISSE
Ich bin Maria bestimmt 6 Monate hinterhergelaufen wegen Fotos, wir haben unsere Termine einfach nicht auf die Reihe bekommen. Hoffe wir schaffen das bald wieder.

http://www.fichen.de/art/maria/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/maria/005.jpg)

Alex

Fotographierst du auch mal andere Dinge als Frauen. Würden mich wenn ja dann auch mal interressieren. Ich finde deine Fotos nicht schlecht und sie zeigen das du was davon verstehst, aber immer nur Frauen in ähnlichen posen sind für den Betrachter auch recht langweilig. Auf deiner Website schaut mann sich schon gar nicht mehr alle Fotos an weil es einfach zu viele sind. Mir geht es zumindest so.

Und das ist nicht böse gemeint, aber würde mich freuen auch mal Natur/Landschafts/Stillleben-Fotos von dir zu sehen.

Edit: Will hier nicht Frauen mit "Dingen" gleichstellen. Sorry :)

RaumKraehe
2004-10-15, 11:35:45
http://img23.exs.cx/img23/5760/handschuh.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=handschuh.jpg)

http://img91.exs.cx/img91/4419/beton.th.jpg (http://img91.exs.cx/my.php?loc=img91&image=beton.jpg)

HisN
2004-10-15, 19:49:04
Fotographierst du auch mal andere Dinge als Frauen. Würden mich wenn ja dann auch mal interressieren. Ich finde deine Fotos nicht schlecht und sie zeigen das du was davon verstehst, aber immer nur Frauen in ähnlichen posen sind für den Betrachter auch recht langweilig. Auf deiner Website schaut mann sich schon gar nicht mehr alle Fotos an weil es einfach zu viele sind. Mir geht es zumindest so.

Und das ist nicht böse gemeint, aber würde mich freuen auch mal Natur/Landschafts/Stillleben-Fotos von dir zu sehen.


Manchmal mach ich mir Gedanken darüber mal was anderes zu Fotografieren, aber dazu braucht man Zeit. Oder Urlaub. Ich schlepp die Cam nicht immer mit mir rum, und wenn ich mal nen Tag frei habe dann nutze ich den meistens zum Relaxen. Komm nicht dazu mich an anderes zu versuchen. Das ist eigentlich alles.
Also versuche ich das, was ich schaffe zu perfektionieren.... allerdings werden die Fortschritte kleiner.

HisN
2004-10-15, 19:50:07
http://www.fichen.de/art/alicia/048.jpg

Absolute 1a Qualität. Das solltest Du las Bildschirmhintergrund zum download anbieten.


*gg* überleg ich mir, die Orginal-Datei ist gross genug für nen Dual-Monitor-Setup *g*

Marcel
2004-10-16, 14:00:39
Manchmal mach ich mir Gedanken darüber mal was anderes zu Fotografieren, aber dazu braucht man Zeit. Oder Urlaub. Ich schlepp die Cam nicht immer mit mir rum, und wenn ich mal nen Tag frei habe dann nutze ich den meistens zum Relaxen. Komm nicht dazu mich an anderes zu versuchen. Das ist eigentlich alles.
Also versuche ich das, was ich schaffe zu perfektionieren.... allerdings werden die Fortschritte kleiner.
Wie wäre es mit einer kompakten Zweit-Kamera? So ein 100€-Gerät oder so.
Eine, die man immer dabei haben kann, in der Jackentasche, Rucksack, Handschuhfach.

Dusauber
2004-10-16, 14:41:10
Wie wäre es mit einer kompakten Zweit-Kamera? So ein 100€-Gerät oder so.
Eine, die man immer dabei haben kann, in der Jackentasche, Rucksack, Handschuhfach. ...und wo bleibt dann die Qualli? :|

Meth
2004-10-16, 14:45:44
Canon Power A60, kostet ca 130 euro und bietet quali, kannst du dich auf meiner Page von ueberzeugen!
http://sebastian-kirmse.de

kulla
2004-10-16, 16:01:40
http://www.fichen.de/art/alicia/thumbs/033.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia/033.jpg)





I LOVE H&M Unterwäsche ^^

HisN
2004-10-17, 22:30:47
I LOVE H&M Unterwäsche ^^


Kleiner Tipp: Alicia arbeitet bei H&M, wenn Du immer fleissig Läden abklapperst findest Du sie irgendwann *gg*

@Marcel:
Ich hab noch meine alte Sony S85 .. leider mag ich die Bildqualität nicht mehr seit ich die 300D hab *gg*

@Rest

Mal was komplett anderes
Als mich bei einem kleinen Akt-Shooting Nadja geduckt über Boris hinweg angeschaut hat, hab ich das Blut rausgeholt.
Model: Nadja und Boris
Hair and Makeup: Gogi
Cam von Alex *knix*
Keine Nacharbeit ausser Zähne und Tonung/USM
http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/thefirstone_bw.jpg

kami
2004-10-17, 22:34:52
Cool - Vampire. ^^ Mehr. :biggrin:

Dusauber
2004-10-17, 22:55:29
Gefällt mir überhaupt nicht! :( Die sieht ja wie 'ne Transe aus! :eek:

Thowe
2004-10-17, 22:57:47
Kleiner Tipp: Alicia arbeitet bei H&M, wenn Du immer fleissig Läden abklapperst findest Du sie irgendwann *gg*

[/img]


Cool, ich bin da Personalchef! An welche Filiale muss ich mich wegen ihrer Gehaltserhöhung wenden?

HisN
2004-10-18, 15:05:10
Cool, ich bin da Personalchef! An welche Filiale muss ich mich wegen ihrer Gehaltserhöhung wenden?


Ich hab ihr schon bescheid gesagt. Sie freut sich auf nen Bonus *g*
Mini-Shooting mit Elena
(nur 2 Stunden *wein* wo ich dann doch erst richtig warm werde *g*)

Makeup Michaela
Cam geborgt von Alex (da meine bei der Repa ist)

hab mich trotzdem über den Besuch und die Ergebnisse gefreut.

http://www.fichen.de/art/elena/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/elena/003.jpg)

http://www.fichen.de/art/elena/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/elena/005.jpg)

http://www.fichen.de/art/elena/thumbs/007.jpg (http://www.fichen.de/art/elena/007.jpg)

http://www.fichen.de/art/elena/thumbs/008.jpg (http://www.fichen.de/art/elena/008.jpg)

http://www.fichen.de/art/elena/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/elena/013.jpg)

http://www.fichen.de/art/elena/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/elena/016.jpg)

govou
2004-10-18, 15:56:32
The Memory Remains
http://web2.vs210098.vserver.de/albums/album03/mi.jpg
Gibts da ne Geschichte zu? Finde das Bild sehr interessant.

Edit: Tippfehler.

Meth
2004-10-18, 19:21:00
Gibts da ne Geschichte zu? Finde das Bild sehr interessant.

Edit: Tippfehler.

danke :)
Es wuerde mich mal interessieren was dir bei dem Bild fuer eine Geschichte durch den Kopf geht.
Waer cool wenn du was schreiben wuerdest ;)

govou
2004-10-18, 21:20:48
danke :)
Es wuerde mich mal interessieren was dir bei dem Bild fuer eine Geschichte durch den Kopf geht.
Waer cool wenn du was schreiben wuerdest ;)
Mit Geschichte meinte ich, wie das Bild entstanden ist :)
Mir geht da vieles durch den Kopf, zum Beispiel, dass ich mich mal wieder wie früher mit ein paar Leuten auf die Wiese packe (ist zwar Sperrgebiet da, aber sehr schön) und stundenlang in Himmel gucke. Und die junge Frau erinnert mich an meine Angebetete, die mir am Wochenende einen Korb gegeben hat :frown:

Meth
2004-10-18, 21:32:20
Argh..tut mir leid mit deiner Frau ;)
Entstanden ist es beim Drachensteigen mit meiner Frau an der Oder als wir uns ma ausruhen wollten und uns, wie du schon sagtest, einfach mal auf die Wiese gepackt haben.

Alfred
2004-10-18, 22:19:30
http://www.fam-blaschke.de/Gitarre/dscn0582.jpg
http://www.fam-blaschke.de/Gitarre/dscn0580.jpg
Hi, ich bin seit 4 Tagen besitzer einer Coolpix 5200 und hab mal meine Ibanez eingefangen. Oder eher ein Teil des Griffbrettes.

HisN
2004-10-21, 14:19:24
Eigentlich ist BloodAkt eine kleine Geschichte und nicht nur ein Bild.
Menschen die sich durch nackte Haut oder Blut angegriffen fühlen bitte nicht weiter schauen.
Ich erzähle die Geschichte indem ich euch einfach die Bilder zeige. Was zwischen den Bildern geschah überlasse ich eurer Fantasie.

1. Warmup
http://v132097.dd6902.kasserver.com/art/nadjaundboris/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/001.jpg)

2. Geborgenheit
http://v132097.dd6902.kasserver.com/art/nadjaundboris/thumbs/002.jpg (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/002.jpg)

3. Leidenschaft
http://v132097.dd6902.kasserver.com/art/nadjaundboris/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/003.jpg)

4. Ruhe
http://v132097.dd6902.kasserver.com/art/nadjaundboris/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/004.jpg)

5. Das Erwachen oder Die Vorbereitung
http://v132097.dd6902.kasserver.com/art/nadjaundboris/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/005.jpg)

6. Der Kuss (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/007.jpg) (bitte nicht anklicken wenn man kein Blut vertragen kann)

7. Der Kuss - Fortsetzung (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/008.jpg) (bitte nicht anklicken wenn man kein Blut vertragen kann)

8. Vergnügen (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/010.jpg) (bitte nicht anklicken wenn man kein Blut vertragen kann)

9. Protect your territory (http://www.fichen.de/art/nadjaundboris/011.jpg) (bitte nicht anklicken wenn man kein Blut vertragen kann)


Ok, ich hoffe damit wird die Diskussion entschärft.


Modelle Nadja und Boris
bei Nadja sind noch Reste von Gogis Stylistenkünsten zu sehen.
Cam hab ich mir von Alex geborgt da meine 300D in der Repa ist.
Öl und Wasser aufgetragen von Nicole

Alex

darph
2004-10-21, 15:44:05
Sei mir nich bös, aber auf den letzten beiden Bildern wirkt ihr Gesicht ziemlich maskulin...

HisN
2004-10-21, 16:29:26
Sei mir nich bös, aber auf den letzten beiden Bildern wirkt ihr Gesicht ziemlich maskulin...

Bin ich nicht, sie hat nen sehr maskulines Gesicht. Ich hab auch noch ne "normale" Serie mit ihr gemacht, die noch auf meiner Festplatte schlummert. Da fällt es noch viel mehr auf. :D

Gasteline
2004-10-21, 17:06:48
Ich schau hier ganz oft rein und ich muss sagen HisN das deine Bilder sehr gut gemacht sind. Du setzt das Licht gut ein, auch wie du die Leute in Scene setzt finde ich sehr gut. Ich freu mich jedes mal wenn ich wieder Neue schöne Bilder von dir sehe. Das wollte ich mal los werden.

DocEW
2004-10-21, 18:32:30
Eigentlich ist BloodAkt eine kleine Geschichte und nicht nur ein Bild.
Menschen die sich durch nackte Haut oder Blut angegriffen fühlen bitte nicht weiter schauen.
Hi HisN,

ich hatte ja letztes Mal ziemlich gemeckert ("pervers" usw.), aber diese Serie finde ich ganz gut. Was mich mehr stört sind diese Bilder mit "Leichenblick", also wenn die Person so richtig tot aussieht. Das mit dem Blut ist nit so schlimm... ;-)

Viele Grüße,

DocEW

seahawk
2004-10-22, 16:51:06
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=374308

Ist auch mal wieder ein etwas stimmungsvolleres Bild geworden.

Michamel2k
2004-10-22, 19:09:18
Vordergrund: Mercedes Sl 300 PanAm'
Hintergrund: Mercedes SLA Vision.

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/old_meets_vision/Old%20meets%20Vision%20-%2001.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/old_meets_vision/Old%20meets%20Vision%20-%2002.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/old_meets_vision/Old%20meets%20Vision%20-%2003.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/old_meets_vision/Old%20meets%20Vision%20-%2004.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/old_meets_vision/Old%20meets%20Vision%20-%2010.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/old_meets_vision/Old%20meets%20Vision%20-%2011.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/old_meets_vision/Old%20meets%20Vision%20-%2012.jpg

Michael

Michamel2k
2004-10-22, 19:13:30
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/eidechse/SLA%20Vision%20-%20Eidechse%20-%2001.JPG

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/eidechse/SLA%20Vision%20-%20Eidechse%20-%2002.JPG

Butter
2004-10-22, 22:58:47
Mit welchen Einstellungen kann man den Mond fotografieren?
Ich habe ne Minolta Dimage z3.

Dusauber
2004-10-22, 23:12:05
Mit welchen Einstellungen kann man den Mond fotografieren?
Ich habe ne Minolta Dimage z3. Ohne Stativ würde ich es erst gar nicht versuchen! ;)

Asyan
2004-10-23, 00:07:21
Ohne Stativ würde ich es erst gar nicht versuchen! ;)
Ich hab auch schon ohne Stativ Mondfotos gemacht :)
http://img17.exs.cx/img17/7702/Moon.jpg
http://img77.exs.cx/img77/5053/Norwegen923.jpg

S'ist aber eher doof Mondfotos ohne vernünftigen Zoom/vorgehaltenes Fernglas (geht wirklicht)/Teleskop zu machen :)

SertscH
2004-10-23, 10:28:24
Huhu

Hab vor kurzem in unserem Geschäft mal die EOS 300D in Betrieb gesetzt.
Frage: Ist das standart, dass die so schnell Scharf stellt? Das ist ja extrem :eek: aber geil :)

Asyan
2004-10-23, 11:21:05
Huhu

Hab vor kurzem in unserem Geschäft mal die EOS 300D in Betrieb gesetzt.
Frage: Ist das standart, dass die so schnell Scharf stellt? Das ist ja extrem :eek: aber geil :)
Das ist bei jeder D-SLR/SLR so, die können nunmal sehr viel schneller fokussieren und auslösen...

Meth
2004-10-23, 20:21:55
Die Autofotos find ich sehr cool ;)

Mein neues:
http://web2.vs210098.vserver.de/albums/Natur/bl.sized.jpg

http://sebastian-kirmse.de

Asyan
2004-10-23, 20:48:23
Die Autofotos find ich sehr cool ;)

Mein neues:
http://web2.vs210098.vserver.de/albums/Natur/bl.sized.jpg

http://sebastian-kirmse.de
Mhm, das finde ich irgendwie nicht so schön wie deine anderen, wirkt sehr "verwaschen" das rot :)

scf2008
2004-10-24, 02:49:27
http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_3492.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_4439.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_4996.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5008.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5072.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5306.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5371.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5543.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5545.jpg

scf2008
2004-10-24, 02:49:40
http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5570.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5661.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_5685.jpg

DIABOLOS
2004-10-24, 09:12:38
@ scf2008
Schöne Bilder, obwohl einige total simpel gemacht sind :D.
Was hastn du für eine Kamera?

DIABOLOS
2004-10-24, 09:23:57
So und nun auch mal wieder was von mir

http://www.arcor.de/palb/alben/42/978742/1024_3966313239326363.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/978742/1024_3563393362353532.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/42/978742/1024_3932396130373530.jpg

Kann mir vieleicht jemand nen gute kostenlose seite für Webspace sagen? Über das Arcor Fotoalbum is das nen bissl umständlich.

scf2008
2004-10-24, 12:36:39
Canon Powershot A75 bzw IxusIIs von meiner Freundin.
Die allermeisten die ich hier poste sind aber mit meiner gemacht.
Mehr Fotos gibts auch auf meiner Homepage.

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_3103.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_3206.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_4684.jpg

http://www.andreas-neinert.de/pics/3dc/IMG_4721.jpg

HisN
2004-10-24, 13:27:04
Hehe, wer jetzt was auserirdisches Erwartet liegt fast richtig. Ich würd es aber überirdisch nennen *g*

http://www.fichen.de/art/jana3/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/jana3/003.jpg)

http://www.fichen.de/art/jana3/thumbs/006.jpg (http://www.fichen.de/art/jana3/006.jpg)

http://www.fichen.de/art/jana3/thumbs/009.jpg (http://www.fichen.de/art/jana3/009.jpg)

http://www.fichen.de/art/jana3/thumbs/011.jpg (http://www.fichen.de/art/jana3/011.jpg)

http://www.fichen.de/art/jana3/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/jana3/016.jpg)

http://www.fichen.de/art/jana3/thumbs/024.jpg (http://www.fichen.de/art/jana3/024.jpg)

http://www.fichen.de/art/jana3/thumbs/025.jpg (http://www.fichen.de/art/jana3/025.jpg)

seahawk
2004-10-25, 12:09:12
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=375081

Nochmal ein halbwegs brauchbares Bild aus meinem letzen Shooting

HisN
2004-10-25, 22:58:34
Seahawk

Das ist saugeil geworden. Wie kommst Du so nah an die Flieger ran?

DocEW
2004-10-26, 00:38:43
@seahawk: Sieht echt klasse aus, immer schön Nachschub liefern!

Das gilt natürlich für alle anderen auch! Gerade die letzten Serien waren echt super, fast jedes Bild klasse!

Hier nochwas von meinem letzten Wochenende:

http://img99.exs.cx/img99/4092/IMG_5240.th.jpg (http://img99.exs.cx/img99/4092/IMG_5240.jpg) http://img99.exs.cx/img99/4063/IMG_5248.th.jpg (http://img99.exs.cx/img99/4063/IMG_5248.jpg) http://img99.exs.cx/img99/699/IMG_5260.th.jpg (http://img99.exs.cx/img99/699/IMG_5260.jpg) http://img99.exs.cx/img99/3952/IMG_5238.th.jpg (http://img99.exs.cx/img99/3952/IMG_5238.jpg)

seahawk
2004-10-26, 07:27:01
Seahawk

Das ist saugeil geworden. Wie kommst Du so nah an die Flieger ran?

Danke :smile:

Ich hatte ne Einladung zum Fotografieren

Wobei ich dass auch gut finde :

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=374308

Das waren die besten Inflight Shot :

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=374317

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=374315

und noch ne Landung :

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=375082

oktolyt
2004-10-26, 07:46:05
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=374317Schönes Bild, aber in welchem Kontext fliegt das Teil da?
Sentimentale Flugschau hoffe ich...?
Die Luftwaffe setzt die Dinger doch hoffentlich nicht noch 'produktiv' ein.
Die F-4F Phantom ist vor fast 50 Jahren entwickelt worden. ;(

Gibt's dann auch noch irgendwo 'n Geschwader mit Me262? ;(

seahawk
2004-10-26, 08:48:21
Doch doch. Die F-4 ist immer noch im Einsatz.

darph
2004-10-26, 13:04:22
Sind die Eurofighter schon ausgeliefert?

Die Italiener wechseln ja vom F104 Starfighter ...

HisN
2004-10-26, 13:23:16
Danke :smile:

Ich hatte ne Einladung zum Fotografieren

Wobei ich dass auch gut finde :

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=374308

Das waren die besten Inflight Shot :

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=374317

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=374315

und noch ne Landung :

http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=375082




Du schiesst die Dinger mit Offenblende und 1/750 und sie werden immer noch scharf? Respekt *g*

Hamster
2004-10-26, 15:16:06
meine schwester hatte für einen kurzen zwischenstopp in bangok meine alte digicam dabei:


http://img9.exs.cx/img9/9797/flugzeug.jpg

http://img9.exs.cx/img9/131/haus.jpg

http://img9.exs.cx/img9/1134/markt.jpg

http://img29.exs.cx/img29/3778/statue2.jpg

http://img29.exs.cx/img29/4109/strasse.jpg

http://img29.exs.cx/img29/3585/tempel.jpg

http://img29.exs.cx/img29/2482/tempel2.jpg

http://img29.exs.cx/img29/3113/tempel3.jpg

Dusauber
2004-10-26, 16:37:37
Schön! :)

seahawk
2004-10-26, 17:51:32
Du schiesst die Dinger mit Offenblende und 1/750 und sie werden immer noch scharf? Respekt *g*

Ich brauch den ISO so tief wie möglich, den gerade bei viel Himmel sieht man jedes leichte Rauschen.

darph
2004-10-26, 19:14:19
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Jin_Mao_Tower_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Jin_Mao_Tower_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Six_Harmonies_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Six_Harmonies_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Dragon_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Dragon_by_darf.jpg)


http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Mantis_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Mantis_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Working_Class_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Working_Class_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Obelisk_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Obelisk_by_darf.jpg)


http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Molihua_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Molihua_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Hong_Kong_Skyline_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Hong_Kong_Skyline_by_darf.jpg)

Draufklicken für groß bitte. :)

Marcel
2004-10-26, 20:32:29
Hab heute endlich mal wieder 'ne Tour mit der Z1 gemacht.
Heute Vormittag schien nämlich noch schön die Sonne...

http://img81.exs.cx/img81/8161/zBankAmSee-Oktober2004.th.jpg (http://img81.exs.cx/img81/8161/zBankAmSee-Oktober2004.jpg)

Marcel
2004-10-26, 20:45:20
Und das Herumspielen mit den Skripten von PSP9 macht Spaß:
http://img23.exs.cx/img23/7706/zSeemitSteg-Infrarot-Oktober2004-PICT4067.th.jpg (http://img23.exs.cx/img23/7706/zSeemitSteg-Infrarot-Oktober2004-PICT4067.jpg)

Und so sieht's "normal" aus:
http://img23.exs.cx/img23/8583/zSeemitSteg-Oktober2004-PICT4067.th.jpg (http://img23.exs.cx/img23/8583/zSeemitSteg-Oktober2004-PICT4067.jpg)

RaumKraehe
2004-10-26, 21:47:33
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Jin_Mao_Tower_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Jin_Mao_Tower_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Six_Harmonies_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Six_Harmonies_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Dragon_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Dragon_by_darf.jpg)


http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Mantis_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Mantis_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Working_Class_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Working_Class_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Obelisk_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Obelisk_by_darf.jpg)


http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Molihua_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Molihua_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Hong_Kong_Skyline_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Hong_Kong_Skyline_by_darf.jpg)

Draufklicken für groß bitte. :)

schöne Fotos .. und so weit weg .. *seufz*

Die Gottesanbeterin ist ein Vavorit.

Pinoccio
2004-10-26, 21:56:05
http://img39.exs.cx/img39/4335/Filmvorbereitung2.th.jpg (http://img39.exs.cx/my.php?loc=img39&image=Filmvorbereitung2.jpg)
Ich mit Minolta Dimage Z1 vor Matrix-Poster
http://img23.exs.cx/img23/3277/Prozessor2.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=Prozessor2.jpg)
Athlon64 3000+ auf DFI LanParty UT 250GB
Beides nicht bearbeitet, nur beschnitten und verkleinert.
Gerne Meinungen dazu.

mfg Sebastian

Dusauber
2004-10-26, 22:02:15
schöne Fotos .. und so weit weg .. *seufz*

Die Gottesanbeterin ist ein Vavorit. Das rote Segel auf grauem Hintergrund ist auch gut! ;)

RaumKraehe
2004-10-26, 22:03:42
http://img39.exs.cx/img39/4335/Filmvorbereitung2.th.jpg (http://img39.exs.cx/my.php?loc=img39&image=Filmvorbereitung2.jpg)
Ich mit Minolta Dimage Z1 vor Matrix-Poster
http://img23.exs.cx/img23/3277/Prozessor2.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=Prozessor2.jpg)
Athlon64 3000+ auf DFI LanParty UT 250GB
Beides nicht bearbeitet, nur beschnitten und verkleinert.
Gerne Meinungen dazu.

mfg Sebastian

beide sind scheif. :|

darph
2004-10-26, 22:12:31
Das rote Segel auf grauem Hintergrund ist auch gut! ;)
Ja, aus der Reihe nachd em Turm mein Lieblingsbild. Insbesondere, weil ich die Farbe des Hintergrundes gar nicht anpassen mußte - der war so gräulich...

Pinoccio
2004-10-26, 22:14:58
beide sind scheif. :|
WTF?
Axo, habe einen Sehfehler ... *g*

mfg Sebastian

DocEW
2004-10-26, 22:23:18
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Mantis_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Mantis_by_darf.jpg) http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/TN_Hong_Kong_Skyline_by_darf.jpg (http://pix.darph.net/deviantart/deviations/china1/Hong_Kong_Skyline_by_darf.jpg)
Die beiden sind echt super klasse!

RaumKraehe
2004-10-26, 22:24:56
Ja, aus der Reihe nachd em Turm mein Lieblingsbild. Insbesondere, weil ich die Farbe des Hintergrundes gar nicht anpassen mußte - der war so gräulich...

Die Chinesen mit dem Karren find ich nach längerem betrachten auch nicht schlecht. Hast du da gefragt? Oder einfach geknipst?

Dusauber
2004-10-26, 22:25:24
Hab mit der Ricoh am Sonntag auch was herbstliches aufgenommen!

http://www.dusauber.de/Allerlei/Ricoh_G3/RIMG0205.jpg

darph
2004-10-26, 22:30:02
Die Chinesen mit dem Karren find ich nach längerem betrachten auch nicht schlecht. Hast du da gefragt? Oder einfach geknipst?
Aus dem fahrenden Bus raus. War leider nyx mit nachfragen ;(

HisN
2004-10-27, 01:42:52
Meine 300D ist aus der Repa zurück, endlich kann ich wieder so richtig loslegen. Und ich habe Glück,
eine wirklich Traumfrau ist für 2 Tage zu Besuch in Berlin.

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/012.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/012.jpg)

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/007.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/007.jpg)

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/004.jpg)

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/021.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/021.jpg)

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/022.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/022.jpg)

Viel Spass damit

ironMonkey
2004-10-27, 02:04:59
Das 2te Foto währe richtig super wenn im Hintergrund ein Altbau währe.


Mannheimer Wasserturm, Nachfotos mit na Z2 sind echt das letzte..... ;(

http://img18.exs.cx/img18/1301/Bild79.jpg

nemesiz
2004-10-27, 04:40:15
guss aus mannem :)

seahawk
2004-10-27, 07:58:42
@ HISN

Also das zweite sieht irgendwie aus wie aus der Bildzeitung. Diese Perspektive sieht mir persönlich zu billig aus. Das weden langsa mmehr Erotikfotos.

Das letzte fände toll, wenn sie nicht am Träger spielen würde. Dann hätte der Ausdruck was starkes und selbstbewußtes.

Ist aber nur meine Meinung.

RaumKraehe
2004-10-27, 10:53:10
Meine 300D ist aus der Repa zurück, endlich kann ich wieder so richtig loslegen. Und ich habe Glück,
eine wirklich Traumfrau ist für 2 Tage zu Besuch in Berlin.

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/012.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/012.jpg)

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/007.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/007.jpg)

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/005.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/004.jpg)

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/021.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/021.jpg)

http://www.fichen.de/art/bekky/thumbs/022.jpg (http://www.fichen.de/art/bekky/022.jpg)

Viel Spass damit

Traumfrau würde ich sie ja nun nicht gerade bezeichnen. Aber geschmäcker sind verschieden.
Nette Bilder, nur irgend wie nichts neues. :(

CokeMan
2004-10-27, 19:19:15
Traumfrau würde ich sie ja nun nicht gerade bezeichnen...

:| :crazy: :| Geht's noch?

myriell
2004-10-27, 20:17:46
Alle Photos 1024×768

http://www.kekze.com/hp/ixus/img/gardasee/IMG_3248k.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/gardasee/IMG_3248.jpg)
http://www.kekze.com/hp/ixus/img/gardasee/IMG_3278k.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/gardasee/IMG_3278.jpg)
http://www.kekze.com/hp/ixus/img/gardasee/IMG_3364k.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/gardasee/IMG_3364.jpg)
http://www.kekze.com/hp/ixus/img/gardasee/IMG_3494k.jpg (http://www.kekze.com/hp/ixus/img/gardasee/IMG_3494.jpg)

DocEW
2004-10-27, 21:34:51
Das Bild mit der Katze ist cool, hehe... =)

BananaJoe
2004-10-27, 21:56:46
Schöne Bilder habt ihr da. :)
Verdammt ich will ne neue Cam, meine A 60 ist mir mittlerweile eindeutig zu fett und zu langsam bei Blitzaufnahmen.
Die Casios sind schnell und klein, aber die quali soll ned so toll sein. Wie siehts denn mit den neuen ixen aus? Ixus 40 oder so, sind die schneller als die alten? Kleiner als ne Exilim Z50 wär sie schon mal. :smile:
Vielleicht hat ja jemand infos für mich.

bussi

BananaJoe
2004-10-27, 21:56:59
Doppelter Spaß :rolleyes:

myriell
2004-10-28, 12:50:37
Joa, die fremde Katze war so nett, mehr als 2 sek. unbewegt genau in die Kamera zu schauen :)
(Die Belichtungszeit für das Foto war mind. 1 sek.)

Also meine Ixus IIs ist auch ziemlich langsam bei Blitzaufnahmen, macht aber nichts, da ich höchstens 5-10% meiner Bilder mit Blitz mache. Im Prinzip sieht mit Blitz alles blöd und ziemlich verfälscht aus finde ich.
Hätte trotzdem gerne eine von den EOS xxD.

Alex31
2004-10-28, 12:55:44
@ Myriell

Wo haste die aufgenommen?

Go§bo
2004-10-28, 13:09:51
@ Myriell

Wo haste die aufgenommen?

laut der url am gardasee ..

das bild mit der katze is echt cool :D

myriell
2004-10-28, 13:24:21
Jop, war auch am Gardasee ;)
Diese 4 sind auch nur ein ganz kleiner Ausschnitt. Wir haben geknippst bis die Speicherkarten randvoll waren.

Asyan
2004-10-28, 21:58:29
Grml, für LongExposures ist die s7000 nüschts...
http://img19.exs.cx/img19/3517/DSCF1430.jpg

http://img19.exs.cx/img19/9624/DSCF1426.jpg

http://img19.exs.cx/img19/4295/DSCF1422.jpg

RaumKraehe
2004-10-28, 22:14:34
Jop, war auch am Gardasee ;)
Diese 4 sind auch nur ein ganz kleiner Ausschnitt. Wir haben geknippst bis die Speicherkarten randvoll waren.

Na denn, wo bleibt der Rest?
:cool:

Marcel
2004-10-28, 22:27:02
Grml, für LongExposures ist die s7000 nüschts...
http://img19.exs.cx/img19/3517/DSCF1430.th.jpg

http://img19.exs.cx/img19/9624/DSCF1426.th.jpg

http://img19.exs.cx/img19/4295/DSCF1422.th.jpg

Da zumindestens im mittleren Bild die EXIF-Infos fehlen: Was für eine ISO-Stufe hast Du verwendet?

cyrix1
2004-10-28, 23:54:35
erste versuche der astrofotografie:

(wir haben nen sehr gutes, altes teleskop, ich habs nur noch nicht ganz raus mit dem brennpunkt und brennweite :(..außerdem sind die kamereeinstellungen nicht gelungen, der mond war heute nur kurz zu sehen, sonst alles mit wolken bedeckt :()

geforce
2004-10-29, 00:56:29
Mein bzw. unser Hund Mephisto:

http://www.rothe-webdesign.de/stuff/mephisto01.jpg

http://www.rothe-webdesign.de/stuff/mephisto02.jpg

MfG Richard ;)

geforce
2004-10-29, 01:01:03
Uiii, sogar eins von meiner bzw. unserer Katze:

http://www.rothe-webdesign.de/stuff/erwin01.jpg

MfG Richard ;)

myriell
2004-10-29, 02:23:54
Na denn, wo bleibt der Rest?
:cool:

Also auf meiner Homepage findest du noch einige. Der Rest schlummert gut behütet auf meiner Festplatte :p

Den Hund find ich total klasse :)

Gast
2004-10-29, 12:30:13
Da zumindestens im mittleren Bild die EXIF-Infos fehlen: Was für eine ISO-Stufe hast Du verwendet?
200, Mininmum bei meiner S7000, ja, deshalb rauscht es so X-D

DocEW
2004-10-29, 17:07:09
Also auf meiner Homepage findest du noch einige. Der Rest schlummert gut behütet auf meiner Festplatte :p

Den Hund find ich total klasse :)
Das hier ist ziemlich gut:
http://www.kekze.com/hp/ixus/img/panorama/schlossberg01a.jpg

Michamel2k
2004-10-29, 22:10:55
@DocEW:
Ist das ein Bild oder zusammengeschnitten?? Sieht stark aus.

Falls die Spinne stören sollte, nehme ich sie wieder weg...

http://mitglied.lycos.de/michamelxp/Bexbach/Spinne%20-%2001.jpg
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/Bexbach/Spinne%20-%2002.jpg

... und hier bäckt das Christkind das Weihnachtsgebäck.
http://mitglied.lycos.de/michamelxp/Bexbach/Sonnenuntergang%20-%2001.jpg

RaumKraehe
2004-10-29, 22:23:30
Mein bzw. unser Hund Mephisto:

http://www.rothe-webdesign.de/stuff/mephisto01.jpg

MfG Richard ;)

Obwohl ich Tierfotos doof finde. Das ist echt geil. :)

DocEW
2004-10-30, 01:33:16
@DocEW:
Ist das ein Bild oder zusammengeschnitten?? Sieht stark aus.
Keine Ahnung, ist von Myriell! =) Ich find's auch echt klasse!

Asyan
2004-10-30, 13:35:12
http://img56.exs.cx/img56/916/Image471.jpg

Mhm ;(

myriell
2004-10-30, 14:46:45
@DocEW:
Ist das ein Bild oder zusammengeschnitten?? Sieht stark aus.

Danke :)
Sind etwa 15 Bilder. Hätte ich mehr gemacht, wäre es besser geworden, je mehr Fotos man macht desto gleichmäßiger wird es. Ist aber auch ohne Stativ aus der freien Hand fotographiert. Man muss sich dabei auch ein bisschen beeilen, damit sich die Wolken oder die Sonneneinstrahlung nicht merkbar ändert, wobei die Wolken noch das kleinere Übel sind.

Meth
2004-10-30, 15:18:23
Hoi Leute,
wenn ihr ihr Lust auf bewertungen und Diskusionen zu eurer Bildern habt dann schaut doch mal bei http://kreativ-fotografieren.de vorbei!

geforce
2004-10-30, 17:00:28
Obwohl ich Tierfotos doof finde. Das ist echt geil. :)

Dankeschön! =)

Hab noch mehr sehr schöne Fotos, aber leider alle 'entwickelt' weil sie mit einer Praktica BC-1 Electronic gemacht sind. Will mir aber demnächst eine EOS300D zulegen, dann gibts von mir sicher mehr ...

MfG Richard ;)

SertscH
2004-10-30, 18:27:08
So wiedermal etwas.
Ein color key bild: http://img85.exs.cx/img85/7074/HPIM33671.th.jpg (http://img85.exs.cx/my.php?loc=img85&image=HPIM33671.jpg)

MISTEL X
2004-10-30, 21:56:01
http://home.arcor.de/el_majarachi/so21.jpg

http://home.arcor.de/el_majarachi/so23.jpg

http://home.arcor.de/el_majarachi/so22.jpg


Canon A75

Michamel2k
2004-10-30, 23:21:26
[IMG]http://home.arcor.de/el_majarachi/so22.jpg


Wow!

HisN
2004-10-31, 10:11:24
Ich arbeite wohl zu viel in letzter Zeit. Das Shooting mit Katja lagert schon lange auf meiner Festplatte, ich bin nicht zum Bearbeiten gekommen. Nun meine Frage. Normal oder gesoftet?

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/004.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/004.jpg)

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/013.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/013.jpg)

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/024.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/024.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/024.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/024.jpg)

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/025.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/025.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/025.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/025.jpg)

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/040.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/040.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/040.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/040.jpg)

Sorry dass ich diesmal nicht nur wie üblich 5 Bilder linke.

Alex

Tyrann
2004-10-31, 10:25:45
Ich arbeite wohl zu viel in letzter Zeit. Das Shooting mit Katja lagert schon lange auf meiner Festplatte, ich bin nicht zum Bearbeiten gekommen. Nun meine Frage. Normal oder gesoftet?


Alex

bin eindeutig für die normalen, auch wenn du die soften hier nicht all zu sehr gesoftet hast

gibts Bild 24 auch in bunt ?

HisN
2004-10-31, 11:11:19
bin eindeutig für die normalen, auch wenn du die soften hier nicht all zu sehr gesoftet hast

gibts Bild 24 auch in bunt ?

Hehe.. against Plastikhaut und Haarepixelbrei.
Es gibt an sich gar kein Bild in bunt. D.h. sie sind natürlich in Farbe geschossen. Also ähm das Orginal ist bunt, aber Katja wollte nur SW *pfeiff*

Butter
2004-10-31, 11:37:58
SOFT!!
Mehr Details sind zu sehen.

SertscH
2004-10-31, 11:46:05
Hehe.. against Plastikhaut und Haarepixelbrei.
Es gibt an sich gar kein Bild in bunt. D.h. sie sind natürlich in Farbe geschossen. Also ähm das Orginal ist bunt, aber Katja wollte nur SW *pfeiff*

Diesmal sind die Soften Bilder echt schön.
Denn in der letzten Zeit waren deine Fotos fast ein bisschen "zu" soft, im Sinn von zu stark bearbeitet.

Aber die neuen sind top. En dickes Lob! :up:

Schroeder
2004-10-31, 11:56:17
Na, dann traue ich mich auch mal, mit ein paar für mich ansprechenden Marko-Photos (Unzulängligkeiten sind wohl weitestgehend mir als Laie anzulasten bzw. dem Runterskalieren auf 800x600):

http://img96.exs.cx/img96/3236/DSCN247.th.jpg (http://img96.exs.cx/my.php?loc=img96&image=DSCN247.jpg)
http://img96.exs.cx/img96/6553/DSCN0279.th.jpg (http://img96.exs.cx/my.php?loc=img96&image=DSCN0279.jpg)
http://img96.exs.cx/img96/9260/DSCN0244.th.jpg (http://img96.exs.cx/my.php?loc=img96&image=DSCN0244.jpg)
http://img58.exs.cx/img58/2525/DSCN242.th.jpg (http://img58.exs.cx/my.php?loc=img58&image=DSCN242.jpg)
http://img58.exs.cx/img58/201/DSCN243.th.jpg (http://img58.exs.cx/my.php?loc=img58&image=DSCN243.jpg)
http://img58.exs.cx/img58/4124/DSCN0243.th.jpg (http://img58.exs.cx/my.php?loc=img58&image=DSCN0243.jpg)
http://img96.exs.cx/img96/7113/DSCN0214.th.jpg (http://img96.exs.cx/my.php?loc=img96&image=DSCN0214.jpg)
http://img96.exs.cx/img96/1111/DSCN0213.th.jpg (http://img96.exs.cx/my.php?loc=img96&image=DSCN0213.jpg)
http://img96.exs.cx/img96/1170/DSCN0212.th.jpg (http://img96.exs.cx/my.php?loc=img96&image=DSCN0212.jpg)

SertscH
2004-10-31, 12:40:35
HisN kannst du mir mal bild nummer 25 in orignialgrösse hochladen?

oktolyt
2004-10-31, 13:33:11
http://ic1.deviantart.com/fs5/i/2004/305/f/4/Autumn_by_oktolyt.jpg (http://www.deviantart.com/deviation/11881146/)

darph
2004-10-31, 14:20:43
SOFT!!
Mehr Details sind zu sehen.
Nachdem er mit dem Weichzeichner drüber gegangen ist? http://forum.darph.net/images/smiles/icon_clueless.gif



Hisn, imho sind die Bilder für einen solchen Vergleich zu klein. =)

seahawk
2004-10-31, 17:46:13
Ich arbeite wohl zu viel in letzter Zeit. Das Shooting mit Katja lagert schon lange auf meiner Festplatte, ich bin nicht zum Bearbeiten gekommen. Nun meine Frage. Normal oder gesoftet?

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/004.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/004.jpg)

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/013.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/013.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/013.jpg)

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/024.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/024.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/024.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/024.jpg)

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/025.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/025.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/025.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/025.jpg)

Hart: http://www.fichen.de/art/katja-h/thumbs/040.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-h/040.jpg) oder Soft: http://www.fichen.de/art/katja-s/thumbs/040.jpg (http://www.fichen.de/art/katja-s/040.jpg)

Sorry dass ich diesmal nicht nur wie üblich 5 Bilder linke.

Alex

Ich bin für die soften. Auch wenn mir beim ersten die Pose überhaupt nicht gefällt.

darph
2004-11-01, 20:23:05
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/servico_de_lavanderia.jpg
serviço de lavanderia (http://www.deviantart.com/view/11917266/)

HisN
2004-11-02, 08:08:52
Ich bin weiter viel am üben damit die Kombi Licht/Öl/Wasser/Haut noch besser wird. Diesmal am Wasser gearbeitet.
Model: Alicia
EBV: Kontrast und USM
http://www.fichen.de/art/alicia2/waterworks_tn.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/waterworks.jpg)

Alex

Gast
2004-11-02, 08:43:17
Hi, möchte mir seit langem eine Digi Cam zulegen, welche schon anspruchvollere Arbeiten zulässt. Bin nun am überlegen welches Modell es denn sein soll.
Habe mir dazu die aktuelle chip foto und video sowie das C't special zur digitalen Fotografie besorgt.

Möglich wäre auch ein Auslaufmodell:
Denke da an die günstigeren Canon Power Shot Kameras (etwa die A80), die HP Photosmart R507 oder R707, die Pentax Optio S40, die Fuji FinePix F700 oder die Olympus u-mini.

Wozu könntet Ihr mir raten und worauf ist beim Kauf zu achten?

RaumKraehe
2004-11-02, 09:21:33
Hi, möchte mir seit langem eine Digi Cam zulegen, welche schon anspruchvollere Arbeiten zulässt. Bin nun am überlegen welches Modell es denn sein soll.
Habe mir dazu die aktuelle chip foto und video sowie das C't special zur digitalen Fotografie besorgt.

Möglich wäre auch ein Auslaufmodell:
Denke da an die günstigeren Canon Power Shot Kameras (etwa die A80), die HP Photosmart R507 oder R707, die Pentax Optio S40, die Fuji FinePix F700 oder die Olympus u-mini.

Wozu könntet Ihr mir raten und worauf ist beim Kauf zu achten?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=178560&highlight=A85

RaumKraehe
2004-11-02, 09:23:08
Ich bin weiter viel am üben damit die Kombi Licht/Öl/Wasser/Haut noch besser wird. Diesmal am Wasser gearbeitet.
Model: Alicia
EBV: Kontrast und USM
http://www.fichen.de/art/alicia2/waterworks_tn.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/waterworks.jpg)

Alex

Mal wieder ein bild das ich persönlich nicht schlecht finde. Nur SW würde glaub ich besser kommen. Die ganzen Farben lenken ja nur vom wesentlichem ab. ;)

-J.
2004-11-02, 10:56:47
Dann will ich auch mal:
http://www.slater.ch/chichi/bunteblaetter.jpg

-J.
2004-11-02, 10:59:58
und nochmal:
http://www.slater.ch/chichi/wiehengebirge.jpg

mr.slater
2004-11-02, 11:00:55
Na dann will ich auch mal :)

http://www.slater.ch/clouds.jpg

-J.
2004-11-02, 11:01:06
and last but not least:
http://www.slater.ch/chichi/herbst.jpg

darph
2004-11-02, 12:56:26
Mal wieder ein bild das ich persönlich nicht schlecht finde. Nur SW würde glaub ich besser kommen. Die ganzen Farben lenken ja nur vom wesentlichem ab. ;)
Sepia oder ein blaues Duplex. Immer nur SW ist ja laaaaaaaaaaaaangweilig ;)

kami
2004-11-02, 17:02:29
War am Wochenende die Burg Eltz besichtigen. Sind keine tollen Fotos aber ich poste sie trotzdem. :biggrin:

http://www.gibts-hier.net/pics/elzt.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt2.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt3.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt4.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt5.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt6.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt7.jpg


Originale in 1600x1200.

darph
2004-11-02, 17:10:21
War am Wochenende die Burg Eltz besichtigen. Sind keine tollen Fotos aber ich poste sie trotzdem. :biggrin:

http://www.gibts-hier.net/pics/elzt.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt2.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt3.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt4.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt5.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt6.jpg
http://www.gibts-hier.net/pics/elzt7.jpg


Originale in 1600x1200.
Coole Pix. Das mit den Pilzen find ich irgenwie gut. :)


Nette Domain, Mr Profiseller ;)

Hucke
2004-11-02, 17:17:49
Ja, die Eltz ist schon ne feine Burg. Kann man eigentlich noch die Trutzeltz sehen, oder ist die mittlerweile völlig zugewuchert? Irgendwie war ich da seit der Grundschule nicht mehr. :D

RaumKraehe
2004-11-02, 17:49:21
hab auch mal wieder 2. In Hamburg.

http://img27.exs.cx/img27/4389/fricke.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=fricke.jpg)

http://img28.exs.cx/img28/4232/fenster1.th.jpg (http://img28.exs.cx/my.php?loc=img28&image=fenster1.jpg)

myriell
2004-11-02, 20:09:38
Ich bin weiter viel am üben damit die Kombi Licht/Öl/Wasser/Haut noch besser wird. Diesmal am Wasser gearbeitet.
Model: Alicia
EBV: Kontrast und USM
http://www.fichen.de/art/alicia2/waterworks_tn.jpg (http://www.fichen.de/art/alicia2/waterworks.jpg)

Alex

Ich find's klasse, und sowieso liebe ich diese Frau *öhm* :D also mehr Fotos von ihr bitte :)
Zu den Fotos von davor, ich hab sie mir bestimmt alle 6x hin und her angeschaut, ich erkenne absolut keinen Unterschied zwischen hart und soft, hab wirklich bei den Haaren und anderen kleinsten Details geschaut. Wodran könnte das liegen?

Schroeder
2004-11-02, 21:32:46
Ok, sagt mir mal was zu folgendem Bild (die beste von 4 Aufnahmen, alle ungefähr das gleiche Motiv, jedoch unterschiedliche Motivprogramme, 1 war absolut blaustichig und die 2 anderen erkennbar verwackelt). Ist es verwackelt? "Falsch fokussiert"? Oder weiss ich was? Mal abgesehen davon das es dezent blau gefärbt ist. :(

http://img83.exs.cx/img83/5026/DSCN0306.th.jpg (http://img83.exs.cx/my.php?loc=img83&image=DSCN0306.jpg)

RaumKraehe
2004-11-02, 21:36:09
Stativ mitnehmen und den Weißabgleich einstellen. :|

Schroeder
2004-11-02, 21:55:04
Stativ mitnehmen und den Weißabgleich einstellen. :|
ja letzteres ist mir auch schon "gekommen". Ist also schlicht und einfach verwackelt?

RaumKraehe
2004-11-02, 22:34:26
Ich würde auf: "es war neblig und verwackelt" tippen.

RaumKraehe
2004-11-02, 22:41:11
http://img91.exs.cx/img91/5046/speicher.th.jpg (http://img91.exs.cx/my.php?loc=img91&image=speicher.jpg)

myriell
2004-11-02, 22:43:13
Verwackelt, da viel zu wenig Licht vorhanden war -> Zu lange Belichtungszeit für Fotos aus der Hand. Dafür braucht man schon ein Stativ, bzw. ich stelle meine Kamera immer auf irgendeinen Gegenstand und mache 2 Sek. Selbstauslöser. Zudem ist alles ein wenig grob, ich würde bei dieser Kameraleistung eine kleinere Auflösung wählen, sollten die Fotos lediglich für den PC bzw. das Internet genutzt werden. Kann aber gut sein, dass die Bäume zusätzlich nicht gescheit focussiert waren.
Blaustich -> Weißabgleich, wie schon gehört.

HisN
2004-11-03, 08:36:47
Sepia oder ein blaues Duplex. Immer nur SW ist ja laaaaaaaaaaaaangweilig ;)


War wunsch vom Model es in Farbe zu lassen *g*
Aber wir haben die letzten 3 Tage über 1400 Fotos geschossen. Es kommen noch ein paar *g*

HisN
2004-11-03, 08:38:16
Ich find's klasse, und sowieso liebe ich diese Frau *öhm* :D also mehr Fotos von ihr bitte :)
Zu den Fotos von davor, ich hab sie mir bestimmt alle 6x hin und her angeschaut, ich erkenne absolut keinen Unterschied zwischen hart und soft, hab wirklich bei den Haaren und anderen kleinsten Details geschaut. Wodran könnte das liegen?


Hehe, kommen mehr...

Und zu den Katja-Fotos. Man sieht den Unterschied im Schärfeverlauf und manchmal auch in den Helligkeiten sowie an der Textur der Haut. Wie gesagt, ist am Orginal gaaanz leicht (30%) gesoftet.

DocEW
2004-11-03, 09:34:26
http://img91.exs.cx/img91/5046/speicher.th.jpg (http://img91.exs.cx/my.php?loc=img91&image=speicher.jpg)
Hamburg?

RaumKraehe
2004-11-03, 11:47:23
Ja, Hamburg-Harbug .. und dort der Hafen .. oder das was übrig ist.

[x]snaKe
2004-11-03, 12:09:27
so dann mal ein paar Bilder vom Urlaub in Dubai, letzen Monat... geschossen mit Exilim EZ-4 originale in 1600x1200 manueller weißabgleich und bei der Vegetation mit den vorinstallierten Bildprogrammen fotografiert und manuellem Fokus. Sind zwar nix besonderes aber vielleicht ganz hübsch anzusehen.

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/burjalarab01.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/burjalarab02.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/jumeirahbeachhotel01.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/jumeirahbeachhotel02.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/jumeirahbeachhotel03.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/jumeirahbeachhotel04.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/golf01.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/flugzeug01.jpg

Marcel
2004-11-03, 12:38:00
hab auch mal wieder 2. In Hamburg.

http://img27.exs.cx/img27/4389/fricke.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=fricke.jpg)

http://img28.exs.cx/img28/4232/fenster1.th.jpg (http://img28.exs.cx/my.php?loc=img28&image=fenster1.jpg)
Interessante Motive, vor allem durch die Kontraste von außer Betrieb zu neu bzw. alt zu in Betrieb.
Dem zweiten Bild hätte es aber IMHO gut getan, wenn Du die Kamera mittig vor das Fenster positioniert hättest, am Besten noch mit mehr Abstand und längerer Brennweite.

However, interessante Bilder.

[x]snaKe
2004-11-03, 13:05:19
hier noch mehr...

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/burjalarab03.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/burjalarab04.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/mercato01.jpg

Dusauber
2004-11-03, 17:03:44
@Schroeder,
wie findest Du das? :|

http://www.dusauber.de/Bearbeitet/DSCN0306.jpg

[x]snaKe
2004-11-03, 17:14:03
das wars erstmal, wie gefällts?

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/jumeirahbeachhotel05.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/hummer01.jpg

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/ice01.jpg

darph
2004-11-03, 17:20:37
@Schroeder,
wie findest Du das? :|

http://www.dusauber.de/Bearbeitet/DSCN0306.jpg

Ich hab mich auch mal dran versucht:

http://img23.exs.cx/img23/7059/schaf1.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=schaf1.jpg)

Dusauber
2004-11-03, 17:28:36
Ich hab mich auch mal dran versucht:

http://img23.exs.cx/img23/7059/schaf1.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=schaf1.jpg) Hm.., muß ich nochmal mit 1024x machen, dann kann man besser vergleichen! ;)

darph
2004-11-03, 17:55:55
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/Cheng_Chang_zai_Si_Ma_Tai.jpg (http://www.deviantart.com/view/11974299/) Si Ma Tai

Klixx0rn für groß.

Dusauber
2004-11-03, 18:09:19
http://pix.darph.net/deviantart/deviations/tn/Cheng_Chang_zai_Si_Ma_Tai.jpg (http://www.deviantart.com/view/11974299/) Si Ma Tai

Klixx0rn für groß. Chinesische Mauer auf kölsch: Hu Wäng, lang Jäng! :D

Hm..., mein 1024er ist schärfer und rauscht weniger, @darph! ;) So groß möchte ich das aber hier nicht zeigen.

darph
2004-11-03, 18:17:42
Hm..., mein 1024er ist schärfer und rauscht weniger, @darph! ;) So groß möchte ich das aber hier nicht zeigen.
Dafür ist dein Baum überscharf. Der hat einen hellen Rand... ;)

Dusauber
2004-11-03, 18:23:29
Dafür ist dein Baum überscharf. Der hat einen hellen Rand... ;) Welcher? :|

darph
2004-11-03, 18:28:05
Der Stamm zwischen den beiden Schafen. Da hast du es mit dem unscharf Maskieren etwas übertrieben. ;)

RaumKraehe
2004-11-04, 09:52:45
Nord und West Jütland (Dänemark)


http://img9.exs.cx/img9/9388/sandormen.th.jpg (http://img9.exs.cx/my.php?loc=img9&image=sandormen.jpg)

http://img27.exs.cx/img27/6159/Leuchtturm1.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=Leuchtturm1.jpg)

Schroeder
2004-11-04, 18:24:50
Verwackelt, da viel zu wenig Licht vorhanden war -> Zu lange Belichtungszeit für Fotos aus der Hand. Dafür braucht man schon ein Stativ, bzw. ich stelle meine Kamera immer auf irgendeinen Gegenstand und mache 2 Sek. Selbstauslöser. Zudem ist alles ein wenig grob, ich würde bei dieser Kameraleistung eine kleinere Auflösung wählen, sollten die Fotos lediglich für den PC bzw. das Internet genutzt werden. Kann aber gut sein, dass die Bäume zusätzlich nicht gescheit focussiert waren.
Blaustich -> Weißabgleich, wie schon gehört.
Die Kamera war schon aufgesetzt, jedoch auf den "Selbstauslöser-Trick" bin ich erst im Nachhineingekommen. Die Photos von gestern abend sind damit astrein geworden. Danke für die Tipps nochmal.

Schroeder
2004-11-04, 18:26:36
@Schroeder,
wie findest Du das? :|

http://www.dusauber.de/Bearbeitet/DSCN0306.jpg
Ich hab mich auch mal dran versucht:

http://img23.exs.cx/img23/7059/schaf1.th.jpg (http://img23.exs.cx/my.php?loc=img23&image=schaf1.jpg)
Und wie bitteschön macht ihr das? ;( Ich will das auch können, wenigstens ansatzweise.

darph
2004-11-04, 18:33:06
Schau mal ob du irgendwo die "Vierteltöne" einstellen kannst, oder das "Histogramm". Damit einfach etwas rumspielen.

Schroeder
2004-11-04, 18:37:35
Schau mal ob du irgendwo die "Vierteltöne" einstellen kannst, oder das "Histogramm". Damit einfach etwas rumspielen.
Wie? Was? Wo? Ich?
Geht das irgendwo in Photoshop 2.0? Weil was anderes habe ich nämlich nicht zur Verfügung? (Mal abgesehen vom Nikon-Photo-Editor, dessen Funktionsumfang eher gering ist.)

Dusauber
2004-11-04, 19:07:12
Und wie bitteschön macht ihr das? ;( Ich will das auch können, wenigstens ansatzweise. Ähm..., meine Schritte!
Erst mit PS die Auto-Tonwertkorrektur drüber gejagt, dann als tiff gespeichert, und dann mit NeatImage etwas entrauscht und gleichzeitig nachgeschärft. Das abgespeicherte jpg, NI speichert tiffs wenn man's kauft, wieder mit PS geöffnet, verkleinert und dann nochmal nachgechärft! ;)

Ps.: Ich weiß nicht, ob in PS2 die Tonwertkorrektur vorhanden ist? :|

Schroeder
2004-11-04, 19:34:42
Ähm..., meine Schritte!
Erst mit PS die Auto-Tonwertkorrektur drüber gejagt, dann als tiff gespeichert, und dann mit NeatImage etwas entrauscht und gleichzeitig nachgeschärft. Das abgespeicherte jpg, NI speichert tiffs wenn man's kauft, wieder mit PS geöffnet, verkleinert und dann nochmal nachgechärft! ;)

Ps.: Ich weiß nicht, ob in PS2 die Tonwertkorrektur vorhanden ist? :|
Ja, die gibts. (jedoch ist es Photoshop Elements 2.0), und heliger Strohsack macht das aus... :O

Danke, dass du mir das "gezeigt" hast.

Dusauber
2004-11-04, 20:07:07
Ja, die gibts. (jedoch ist es Photoshop Elements 2.0), und heliger Strohsack macht das aus... :O

Danke, dass du mir das "gezeigt" hast. Bringt aber nicht bei jedem Bild ein gutes Ergebnis. Manche sehen dann schrecklich aus! :eek: Aber es gibt ja auch noch die manuelle Tonwertkorrektur und andere Sachens! :D
Man muß halt so lange probieren, bis einem das Ergebnis gefällt! ;)

geforce
2004-11-04, 21:45:00
@[x]snaKe: Wirklich schicke Fotos!!!

Ist das mit dem Eis nachbearbeitet?

MfG Richard ;)

DocEW
2004-11-04, 22:07:49
Nord und West Jütland (Dänemark)
http://img9.exs.cx/img9/9388/sandormen.th.jpg (http://img9.exs.cx/my.php?loc=img9&image=sandormen.jpg) http://img27.exs.cx/img27/6159/Leuchtturm1.th.jpg (http://img27.exs.cx/my.php?loc=img27&image=Leuchtturm1.jpg)

Wo genau ist das?

RaumKraehe
2004-11-04, 23:17:51
Wo genau ist das?

Das erste ist in Skagar. (nödlichster Punkt von Dänemark). Das zweite weiß ich nicht mehr genau. 10 km über Lokken. Ist die größte Sanddüne Dänemarks.

Marcel
2004-11-05, 17:04:36
http://www.turbogenial.de/img/Z1/kevinundamelyschauenfern.jpg
Mein Neffe und meine Nichte schauen fern.
Auch wenn's nicht danach aussieht, das war das Kika-Programm von heut Mittag, absolut jugendfrei (wurd mir gesagt).

Aufgenommen mit der Z1 im 2 Megapixel-Modus, 1/80 s, f 3.2, 9.2 mm (KB 60 mm); Nachbearbeitung: Beschnitten.

HisN
2004-11-05, 17:56:35
Ich glaub ich muss auch dringend in die Sonne und Urlaub machen. Dubai sieht extrem geil aus *g*

DocEW
2004-11-05, 19:01:54
Das erste ist in Skagar. (nödlichster Punkt von Dänemark).Skagen? Das zweite weiß ich nicht mehr genau. 10 km über Lokken. Ist die größte Sanddüne Dänemarks. Hirtshals? Ahh, die ganze Westküste da im Norden ist sooo schön... ist einer meiner Lieblingsplätze! =)

[x]snaKe
2004-11-05, 19:46:00
@Richard

jep das mit dem Eis habe ich etwas nachbearbeitet, hintergrund mit grauschem weichzeichner versehen da man sonst nicht so gut die Skulptur erkennen kann. Hat übrigens einer vom Hotel aus einem Block so hinbekommen wie hier zu sehen:

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/ice02.jpg

RaumKraehe
2004-11-05, 20:28:58
Skagen? Hirtshals? Ahh, die ganze Westküste da im Norden ist sooo schön... ist einer meiner Lieblingsplätze! =)
Könnt auch sein das es Skagen hieß. ;D

Ja, aber ist wirklich schön dort.

RaumKraehe
2004-11-05, 20:30:15
snaKe']@Richard

jep das mit dem Eis habe ich etwas nachbearbeitet, hintergrund mit grauschem weichzeichner versehen da man sonst nicht so gut die Skulptur erkennen kann. Hat übrigens einer vom Hotel aus einem Block so hinbekommen wie hier zu sehen:

http://www.schaefer-traffic.de/dubai04/ice02.jpg

Ist hier der Hintergrund auch nachgeschärft? Sieht son bissl so aus. :|

Michamel2k
2004-11-06, 13:37:59
Mein Smart Brabus...

müsste mal innen gesaugt werden.

Gast
2004-11-07, 17:11:18
@snake:

beim Nachbearbeiten is dir n kleiner Fehler unterlaufen ;-)

links unten die blaue Box ist scharf, der kleine Tisch auf dem sie steht ist unscharf. Ich würde die Box auch noch unscharf maskieren.

HisN
2004-11-07, 17:33:10
Wir waren am Samstag mal draussen. Da das Wetter BikiniFotos in der freien Wildbahn verbietet hab ich das Glück der Stunde genutzt und bin mit Nadia (http://www.al-mardini.de) in die Steintherme Belzig (http://www.steintherme.de/docs/start.htm). Hier gleich noch mal nen dankeschön und nen dicken Schmatza an Frau Köpping, die und das ganze ermöglicht hat.

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/001.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/003.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/003.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/014.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/014.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/024.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/024.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/048.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/048.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/070.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/070.htm)

HisN
2004-11-07, 17:59:15
Delia war auch dabei.

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/007.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/007.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/042.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/042.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/057.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/057.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/064.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/064.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/074.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/074.htm)

http://www.fichen.de/art/therme/thumbs/061.jpg (http://www.fichen.de/art/therme/061.htm)