PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitale Fotografie - Eure Bilder


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 32 33 34

Dusauber
2005-10-05, 17:00:36
Auch so, wegen dem Sekundenzeiger, den ich eben erst auf Moguls Uhrenbild entdeckt habe, diese Langzeitbelichtung. Das könnte ich auch mal mit meiner Küchenuhr machen.

Hier bewegt sich aber wenigstens der Minutenzeiger. :D

http://www.dusauber.de/350D/DRI/Uhr/7.jpg

...und das hatte ich mal mit der Z3 gemacht.

http://www.dusauber.de/Z3/Test/15sek.jpg


Wenn man genau hinschaut, sieht man aber die Sekundenzeiger.
http://img304.imageshack.us/img304/5020/uhr0046yv1hg.jpg

ethrandil
2005-10-05, 17:40:29
http://www.dusauber.de/350D/DRI/Uhr/7.jpg
Mal ne frage: Wie geht das?
Denn die Tiefenschärfe ist gering -> große Blende, aber
Belichtungszeit groß -> kleine Blende.

Kurzum: Wieso ist das Bild nicht absolut überbelichtet?

- Eth

M@tes
2005-10-05, 17:41:38
http://img100.imageshack.us/img100/6820/img3084b5bp.th.jpg
Sehr schön :smile:

Dr. Brain
2005-10-05, 17:52:32
Mal wieder was von mir:

http://img77.imageshack.us/img77/705/pilz18hm.jpg

Dusauber
2005-10-05, 17:53:47
Mal ne frage: Wie geht das?
Denn die Tiefenschärfe ist gering -> große Blende, aber
Belichtungszeit groß -> kleine Blende.

Kurzum: Wieso ist das Bild nicht absolut überbelichtet?

- Eth Das ist auch ein DRI! :smile: Zusammengesetzt aus drei Bildern einer Belichtungsreihe.

DIABOLOS
2005-10-05, 18:41:11
Radfahren macht Spaß :D

http://img137.imageshack.us/img137/8691/b51fi.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/3161/b46jy.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/447/b34fi.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/8214/b10zo.jpg

http://img137.imageshack.us/img137/9233/b20tj.jpg

EDIT: Muss aber noch lernen gerade zu fotografieren oder mit Stativ sone Bilder. Der größte teil is schief wie Sau ^^.

Dr. Brain
2005-10-05, 19:16:14
EDIT: Muss aber noch lernen gerade zu fotografieren oder mit Stativ sone Bilder. Der größte teil is schief wie Sau ^^.Passiert mir auch noch ab und zu... :redface: . Btw, tolle Bilder :up:!

alkorithmus
2005-10-05, 19:35:10
Ahhh scheisse man ich bin soo gespannt auf meine cam...arhghh
sry für die wortwahl aber ich kann es nicht mehr erwarten ;(

und deine Bilder machen es nicht besser X-D

Dr. Brain
2005-10-05, 19:46:06
Ahhh scheisse man ich bin soo gespannt auf meine cam...arhghh
sry für die wortwahl aber ich kann es nicht mehr erwarten ;( Kann ich nur zu gut verstehen. Ich warte auch immer noch gespannt auf einen Adapter, um die alten Objektive meines Vaters an der EOS verwenden zu können. Dann bin ich mit Brennweiten von durchgehend 18 bis 500mm, sowie 1000mm abgedeckt. Hoffe, dass das Ding noch diese Woche kommt ;( .

alkorithmus
2005-10-05, 19:47:09
Kann ich nur zu gut verstehen. Ich warte auch immer noch gespannt auf einen Adapter, um die alten Objektive meines Vaters an der EOS verwenden zu können. Dann bin ich mit Brennweiten von durchgehend 18 bis 500mm, sowie 1000mm abgedeckt. Hoffe, dass das Ding noch diese Woche kommt ;( .

1000mm? :usweet:

Das wiegt doch sicher nicht unter 5kg. :eek:


:usex:

Dr. Brain
2005-10-05, 20:01:45
1000mm? :usweet:

Das wiegt doch sicher nicht unter 5kg. :eek:


:usex:Ne, das ist nen Spiegelobjektiv, auch bekannt als "Russentonne" (http://www.teleskop-service.de/AstroTS/Russentonne/russentonne.htm#MTO1000Info), hatte ich glaub schon mal irgendwo erwähnt. Wiegt jedenfalls "nur" knapp 2,5 kg... :rolleyes:

ethrandil
2005-10-05, 20:08:13
Das ist auch ein DRI! :smile: Zusammengesetzt aus drei Bildern einer Belichtungsreihe.
Interessante Technik, aber irgendwie scheint dadurch alles etwas 'gemalt' auszusehen... oder ich bin zu schlecht *g*. (okay, das motiv ist suboptimal)
http://img177.imageshack.us/img177/1682/kleinpaulinedri2fo.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=kleinpaulinedri2fo.jpg)

- Eth

alkorithmus
2005-10-05, 20:25:01
Interessante Technik, aber irgendwie scheint dadurch alles etwas 'gemalt' auszusehen... oder ich bin zu schlecht *g*. (okay, das motiv ist suboptimal)
http://img177.imageshack.us/img177/1682/kleinpaulinedri2fo.th.jpg (http://img177.imageshack.us/my.php?image=kleinpaulinedri2fo.jpg)

- Eth


Unbedingt mit Stativ und das Motiv sollte ein sich nicht bewegendes Ziel sein, also kein Tier.
Deine Cam muss absolut still bleiben und bei jeder Neuauslösung in der gleichen Position sein.

Dr. Brain
2005-10-05, 20:29:56
Interessante Technik, aber irgendwie scheint dadurch alles etwas 'gemalt' auszusehen... oder ich bin zu schlecht *g*. (okay, das motiv ist suboptimal)

- EthHm, das ist aber jetzt auch irgendwie kein richtiges Motiv für DRI. Das nimmt man eigentlich eher für Nachtaufnahmen, um ein Überstrahlen durch Lichter zu verhindern und dadurch eine grössere Dynamik ins Bild zu bekommen. Schau mal hier (http://www.digitalkamera.de/Tip/22/25.htm) oder hier (http://www.inity.de/temp/dri/), da wird das schön veranschaulicht :)


Hier mal mein Uhrenbild, ist leider nicht so schön geworden wie eure:

http://img99.imageshack.us/img99/6364/uhr0dm.jpg

sun-man
2005-10-05, 20:39:21
Na :) mit den Uhrenbildern hab ich ja was angerichtet :D

Bin mal gespannt, ich hab schon ein Mainboard im Eisschrank, wieviel da wohl noch mitmachen :D
Diabolos - ich bin neidisch. Hier ist seit Fraitag kein fitzelchen Sonne zu sehen bzw alles bewölkt, voll daneben. Ich will IR's machen und zwar richtig geile :D
Fürs Makro ist mit ner Überganslösung gesorgt. Ich werde mir ne Soligor +4 Nahlinse zulegen, 17 gegen 150 € rechnen sich erstmal. Nächste Anschaffung ist ein "Immer drauf" Tele.

MFG

DIABOLOS
2005-10-05, 20:44:16
Diabolos - ich bin neidisch. Hier ist seit Fraitag kein fitzelchen Sonne zu sehen bzw alles bewölkt, voll daneben. Ich will IR's machen und zwar richtig geile :D
MFG

Ja is toll das Wetter hier. Gegen Mitag gestern kamm sie raus und ist seit dem nicht mehr gegangen. Das beste is das soll so auch erstmal bleiben.
Ich hab heut mal versucht nen Deo beim abdrücken zu fotografieren aber 1/3*** war zu wenig ^^. Und für 1/4000 wars schon zu dunkel.

jorge42
2005-10-05, 21:40:27
hier mal ein bilder aus meinem familienurlaub in st. peter ording. Tja mit Kleinkind fliegt man nicht mehr so weit :smile:

http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter3_thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter3_norm.jpg) http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter4_thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter4_norm.jpg) http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter5_thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter5_norm.jpg)

http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter1_thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter1_norm.jpg) http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter6_thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter6_norm.jpg)

für größere Bilder klicken.

DocEW
2005-10-05, 23:59:59
http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter1_thumb.jpg (http://www.georgmeyer.net/bilder/stpeter1_norm.jpg)
Hach ich freu mich schon... in 4 Wochen geht's nach Dänemark! :)

jorge42
2005-10-06, 08:13:23
Hach ich freu mich schon... in 4 Wochen geht's nach Dänemark! :)
ob da noch die sonne scheint? :wink:

sun-man
2005-10-06, 08:25:24
Gerade auf dem Weg zur Arbeit :frown: mal drauf gehalten.
Ist ein Crop, ungeschärft und ohne weiter Nachbearbeitung da ich hier nur das Laptop ohne Software habe.
http://www.killerfeature.de/gallery/d/771-2/DSC_0231.JPG (http://www.killerfeature.de/gallery/v/d50_test/DSC_0231.JPG.html)

alkorithmus
2005-10-06, 09:20:17
Sehr schön..das sieht aus wie in LA...hach ja..

DocEW
2005-10-06, 10:39:38
ob da noch die sonne scheint? :wink:
Ich hoffe es...! :( Wenigstens ein paar Tage wären nett. Naja, sonst wird ordentlich der Kamin geheizt. :)

Dr. Brain
2005-10-06, 17:36:18
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/PC-Zeugs/Bachlauf.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/PC-Zeugs/Wasser.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/PC-Zeugs/Weiher.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/PC-Zeugs/Zweig.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/PC-Zeugs/Strommast.jpg

Santini
2005-10-06, 17:38:35
http://img.photobucket.com/albums/v407/Topper_Harley/PC-Zeugs/Weiher.jpg

Hast du das in der Nähe von Neuhaus geschossen?

sun-man
2005-10-06, 17:49:08
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/infrarot/DSC_0277.jpg

Leider kein Jumbo da der starten wollte :(

Dr. Brain
2005-10-06, 18:01:33
Hast du das in der Nähe von Neuhaus geschossen?Nein, bei Maria Laach in der Eifel :)

Santini
2005-10-06, 18:14:34
Naja ok ,sieht da eben genauso aus :)

DIABOLOS
2005-10-06, 18:19:01
http://www.pixelfeuer.de/gallery/albums/infrarot/DSC_0277.jpg

Leider kein Jumbo da der starten wollte :(

Schaut toll aus. Wie machst du sowas?

Bin heut mal nach Berlin reingefahren. Morgen, mit neuem Monitor, werd ich die Bilder mal genauer anschauen. Hab das Gefühl das die nicht unbediengt was geworden sind. Die Leute mit Spiegelreflex oder Superzoom wissen schon warum se ne Gegenlichtblende bei hatten ^^.

sun-man
2005-10-06, 18:21:02
Schaut toll aus. Wie machst du sowas?

Bin heut mal nach Berlin reingefahren. Morgen, mit neuem Monitor, werd ich die Bilder mal genauer anschauen. Hab das Gefühl das die nicht unbediengt was geworden sind. Die Leute mit Spiegelreflex oder Superzoom wissen schon warum se ne Gegenlichtblende bei hatten ^^.
Hi,
nennt sich, wie schon öfter geschrieben, IR Foto. Bei der D50 fast aus der Hand, bei der 350d eigentlich nicht möglich bzw nur mit Belichtungszeiten jenseite 10-15 Sekunden oder eben nachdem man den IR Filter ausgebaut hat.
Hoya IR72 ist bei mir das Zauberwort, gibt aber noch andere.

MFG

alkorithmus
2005-10-06, 22:00:25
Es hatte gleich beim ersten Versuch geklappt. X-D

http://img186.imageshack.us/img186/285/0504222206044mi.jpg

N!mrod
2005-10-06, 23:23:01
Von mir auch wieder mal was! :)

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Biene01.jpg

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Biene02.jpg

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bfly01.jpg

Hoffe die Bilder wissen zu gefallen. ;)

del_4901
2005-10-06, 23:40:45
das letze hat was!!!!! ich finde das Motiv sehr gelungen, auch die Umsetzung ist nicht schlecht, aber das Motiv holt verdammt viel raus! Dieses Bild bedarf einer Nachbearbeitung um "Perfekt" zu werden. Im mom hab ich etwas viel um die Ohren, mal sehen ob ich die Zeit finde. Hast du vllt noch ein RAW davon?

betasilie
2005-10-06, 23:43:27
Schöne Pics. Wie hast Du denn den Flatterman auf den Finger bommen? Ne Mischung aus Pattex und Nektar? :ulol:

ilPatrino
2005-10-07, 02:08:54
endlich mal vernünftiges wetter, und noch hab ich die pentax. bei beiden nur leicht am kontrast gedreht, das zweite ist entrauscht, weil ich auf teufel komm raus mit iso1600 und der internen schärfe- und kontrasterhöhung rumspielen mußte. das zusammen sieht fast wie bei einer billig-cam aus. jetzt isses wieder auf neutral und in zukunft wird wieder am pc nachgeschärft

http://img364.imageshack.us/img364/14/imgp1788procsmall7gd.jpg (http://imageshack.us)

http://img139.imageshack.us/img139/8650/imgp1858procsmall5px.jpg (http://imageshack.us)

und weil jeder hier wassertropfen gepostet hat, von mir auch einer. das einzige, was nicht original ist, ist die farbe :D das bild war braun :cool:

http://img139.imageshack.us/img139/5602/imgp1608procsmall6zp.jpg (http://imageshack.us)

jetzt weiß ich auch, daß ich bei der nächsten cam den blitz auf den zweiten verschlußvorhang legen können will, obwohl ich bis vor kurzem noch nichtmal wußte, was das eigentlich ist. da macht man grade ein paar hundert bilder, und schon stößt man an die kreativen grenzen der ach-so-teuren neuanschaffung (die ja noch nichtmal meine ist :usad: ). ist ja schlimmer wie mit pc-hardware :P

Dr. Brain
2005-10-07, 18:20:54
So, heute kam endlich der lang ersehnte Adapterring für meine Kamera. Hab eben mal das 200-500er Tele drangeschraubt und ein bisschen von der Terrasse aus rumfotografiert. Bitte nicht zu sehr über die (spontanen) Motive meckern, die schönen Bilder kommen bestimmt noch...irgendwann :rolleyes::

Pflanze aus ca. 8m Entfernung:
http://img336.imageshack.us/img336/6573/pflanze8wc.th.jpg (http://img336.imageshack.us/my.php?image=pflanze8wc.jpg)

Sitz eines Minibaggers aus ca. 5-6m Entfernung:
http://img336.imageshack.us/img336/1169/sitz2od.th.jpg (http://img336.imageshack.us/my.php?image=sitz2od.jpg)


Abendsonne:
http://img336.imageshack.us/img336/1374/sonne3ev.th.jpg (http://img336.imageshack.us/my.php?image=sonne3ev.jpg)

PS: Die Bilder sind keine Crops, sondern lediglich um 50% verkleinert worden!

Karümel
2005-10-07, 19:24:18
Ein Schnappschuß von eben gerade
http://img87.imageshack.us/img87/6905/ketten8fs.jpg

In der Hocke bei wenig Platz von unten geknipst.

atlantic
2005-10-07, 19:31:48
Sry für den post ohne Bild....

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hats mich tierisch angeko***. Ich hab das tollste Motiv seit langem gesehen. Fahre über die Bahnlinie, dann hat man einen weiten Blick ins Donaumoos. In ca. 200 m Entfernung nach einem abgeernteten Feld kommt erst Wiese, dann eine Baumreihe. Die Stämme der Bäume lagen in dichtem Bodennebel, der am aufsteigen war. Die Kronen schauten oben aus dem Nebel heraus. Drüber ging rot die Sonne auf.

UND ICH HATTE NATÜRLICH DIE KNIPSE NICHT MIT :mad:

man, das ist mir schon so oft passiert. Wenn ichs schaffe und morgen die gleiche Wetterlage ist, dann hock ich mich früh morgens ins Auto und fahr zur Bahnlinie. Vielleicht klappts ja. :usad:

Dr. Brain
2005-10-07, 19:41:26
@Karümel:
Schönes Motiv, kommt in s/w besonders gut zur Geltung. Leider ist es nicht ganz scharf, ist aber nicht weiter schlimm :) .

@atlantic:
Das gleiche ist mir gestern oder vorgestern passiert. Morgendlicher Nebel und die tollsten Motive. Natürlich ebenfalls keine Cam dabei, ist ja klar... :redface:

Karümel
2005-10-07, 19:49:57
@Karümel:
Schönes Motiv, kommt in s/w besonders gut zur Geltung. Leider ist es nicht ganz scharf, ist aber nicht weiter schlimm :) .


Das war das einzige von 5 Stück das einigermaßen scharf geworden ist, da die Position fürs "knipsen" nicht gerade die beste war. Ich hätte mir sonst was basteln müssen worauf ich die Kamera abstellen hätte können.

Konami
2005-10-07, 20:09:39
Best of Spaziergang:
http://img189.imageshack.us/img189/2581/019dh.th.jpg (http://img189.imageshack.us/my.php?image=019dh.jpg) http://img188.imageshack.us/img188/5597/020qj.th.jpg (http://img188.imageshack.us/my.php?image=020qj.jpg) http://img127.imageshack.us/img127/4849/039mu.th.jpg (http://img127.imageshack.us/my.php?image=039mu.jpg) http://img113.imageshack.us/img113/3610/042ww.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=042ww.jpg) http://img267.imageshack.us/img267/3767/054jq.th.jpg (http://img267.imageshack.us/my.php?image=054jq.jpg) http://img255.imageshack.us/img255/3977/064pp.th.jpg (http://img255.imageshack.us/my.php?image=064pp.jpg) http://img241.imageshack.us/img241/1947/079ip.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=079ip.jpg) http://img319.imageshack.us/img319/5634/089pz.th.jpg (http://img319.imageshack.us/my.php?image=089pz.jpg) http://img113.imageshack.us/img113/2888/090qh.th.jpg (http://img113.imageshack.us/my.php?image=090qh.jpg) http://img116.imageshack.us/img116/6776/109qn.th.jpg (http://img116.imageshack.us/my.php?image=109qn.jpg)

Bin noch blutiger Anfänger, (konstruktive) Kritik ist daher sehr erwünscht. ;)
(Ich bemerke schon, wie's auf einigen der Bilder rauscht ... ISO zu hoch, oder? War auf "auto".)

Dusauber
2005-10-07, 20:33:50
Pflanze aus ca. 8m Entfernung:
http://img336.imageshack.us/img336/6573/pflanze8wc.th.jpg (http://img336.imageshack.us/my.php?image=pflanze8wc.jpg)
Das scheint mir schon etwas überbelichtet zu sein.

http://img311.imageshack.us/img311/701/0610050017zo.jpg

http://img311.imageshack.us/img311/5162/0610050151ug.jpg

Karümel
2005-10-07, 20:49:19
@Dusauber, was ist das für ein Gebäude?
Sieht toll aus.

Konami
2005-10-07, 20:52:13
Das scheint mir schon etwas überbelichtet zu sein.
Gerade das lässt das Bild aber IMO recht interessant aussehen. :)

*Nochmal dezent auf meine Bilder eine Seite zuvor hinweis*
Kritisieren könnt ihr doch gut, oder? ;(

XenoX
2005-10-07, 20:54:01
So nachdem jeder seine Pix hier verewigt hat, möchte ich mich mal anschließen :biggrin:

Die Bilder sind alle in Malaga dieses Jahr mit einer Spiegelreflex Olympus entstanden und erst nachträglich digitalisiert wurden.

Als erstes stell ich mich mal vor. (Bin gerade im Garten der Kreuzfahrerburg :), der gute 8jährige Whisky ist leider nicht im Bild)

http://img84.imageshack.us/img84/5128/f1000006jpg1ip.jpg

So der Aufstieg zur Burg wurde mit einer sagenhaften Aussicht belohnt. (unten liegt Torremolino zu Füßen =) )

http://img84.imageshack.us/img84/8599/f1000008jpg8wa.jpg

Hier ist die Kathedrale Malagas
http://img84.imageshack.us/img84/6779/f1000011jpg7hw.jpg

http://img84.imageshack.us/img84/5939/f1000018jpg1xe.jpg

Wie es für ne katholische Kirche gehört, darf das Gold nicht fehlen :D
http://img84.imageshack.us/img84/8496/f1000024jpg9us.jpg

Das ist der "Plaza de la Espana" erbaut 1929 zur Weltausstellung in Sevilla, einfach nur genial.
http://img84.imageshack.us/img84/8600/f10000243jpg4aw.jpg

LOCHFRASS
2005-10-07, 20:54:08
http://people.freenet.de/lochfrass/pixel_crop.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pixel.jpg

Das zum Thema, TFTs seien gestochen scharf... :usweet:

Asyan
2005-10-07, 20:55:41
Gerade das lässt das Bild aber IMO recht interessant aussehen. :)

*Nochmal dezent auf meine Bilder eine Seite zuvor hinweis*
Kritisieren könnt ihr doch gut, oder? ;(
kk:
Mhm, die wirken alle etwas verrauscht, teilweise auch verwackelt. Der Weg ist z.B. mit 1/10 (die du ohne Übung, und wirklich ruhige Hand NIEMALS halten kannst) aber Blende 5,6 fotografiert, das verwackelt dann... ..die ISO Werte stehen leider nicht bei den Exif Daten dabei, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auf Auto stand... ...ich würde dir raten nicht über 100 zu gehen.

Ansonsten schon nicht schlecht, m@ni4c :uup:

edit//
Oh, ich hab erst jetzt gelesen, die standen ja wirklich auf Auto.. ..also wirklich :unono: wie gesagt, am besten unter 100 bleiben (y)

Asyan
2005-10-07, 20:58:35
http://people.freenet.de/lochfrass/pixel_crop.jpg

http://people.freenet.de/lochfrass/pixel.jpg

Das zum Thema, TFTs seien gestochen scharf... :usweet:
Jaja, nen Makro 1,5 Sekunden belichten, und es dann auf den TFT schieben ;(
Welches Objektiv? Einfach nur das Kit in Retrostellung, oder was oder wie?

Zum Thema Retrostellung, 2 Makros mit dem 350D-Kitobjektiv, während einer Freistunde aus Langeweile entstanden.. ..also nich zu viel erwarten X-D:
http://img65.imageshack.us/img65/8862/insektfiltered6vz.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/6577/kuli6ii.jpg

Dr. Brain
2005-10-07, 21:15:19
Das scheint mir schon etwas überbelichtet zu sein.Ist es auch. Das Problem bei den ersten Bildern war nämlich, dass ich noch auf Blendenautomatik stehen hatte, was natürlich bei dem Objektiv völliger Unsinn ist (altes Objektiv ohne Elektronik etc.).
Hab erst später bei dem Sonnenuntergang gemerkt, dass die Belichtung viel zu lang ist und habe dann auf Belichtungsautomatik gestellt.
Und wie schon zuvor geschrieben, das waren nur ein paar Testbilder mit dem "langen Lulatsch", um mal die Brennweite zu demonstrieren ;) :D. Werde bei Gelegenheit mal wieder auf Fototour gehen und dann das Teil mitschleppen.

Dr. Brain
2005-10-07, 21:22:13
kk:
edit//
Oh, ich hab erst jetzt gelesen, die standen ja wirklich auf Auto.. ..also wirklich :unono: wie gesagt, am besten unter 100 bleiben (y)Stimme dir zwar zu, aber ich glaube das geht mit der Cam nicht besser. Wenn er auf ISO 100 stellt, müsste er ja noch länger belichten, was wieder verwackeln zur Folge hätte (oder grössere Blende nehmen, wenn das geht) ;( . Alternativ eben mit Stativ, aber das will man ja auch nicht dauernd mitschleifen...

Das Wespenstachelmakro sieht interessant aus, muss man einfach das Objektiv andersrum dranhalten oder wie? :confused:

LOCHFRASS
2005-10-07, 21:30:14
Jaja, nen Makro 1,5 Sekunden belichten, und es dann auf den TFT schieben ;(

Stativ + SVA :usad:

JWelches Objektiv? Einfach nur das Kit in Retrostellung, oder was oder wie?

CZJ Tessar (50mm, F2.8) auf ner lustigen Adapterkonstruktion (http://people.freenet.de/lochfrass/frickelei.jpg) (ich weiss, ich sollte mir mal ordentliche Zwischenringe besorgen... :rolleyes: )

JZum Thema Retrostellung, 2 Makros mit dem 350D-Kitobjektiv, während einer Freistunde aus Langeweile entstanden.. ..also nich zu viel erwarten X-D:
http://img65.imageshack.us/img65/8862/insektfiltered6vz.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/6577/kuli6ii.jpg

Die Reflexion im letzten Bild ist nice. ;)

Dusauber
2005-10-07, 21:35:27
Gerade das lässt das Bild aber IMO recht interessant aussehen. :)

*Nochmal dezent auf meine Bilder eine Seite zuvor hinweis*
Kritisieren könnt ihr doch gut, oder? ;( Nuja, bei den vielen Tumbs vergeht mir die Lust zum klicken. :| Aber als Tumbs sehen die gut aus.

@Dusauber, was ist das für ein Gebäude?
Sieht toll aus. Dat ist dat Ei vun Kölle! :biggrin:

http://img328.imageshack.us/img328/980/0610050124yp.jpg

http://img328.imageshack.us/img328/1701/0610050209ud.jpg


Da war der Glaswurm noch im Bau:
http://img103.imageshack.us/img103/1111/bild1060gr3yq.jpg
(Dimage Z3)

Schroeder
2005-10-07, 21:54:34
Nichts wertvolles, nur einmal eine "kleine Isoreihe":
Iso 400:
http://img136.imageshack.us/img136/1540/dscn31368dw.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=dscn31368dw.jpg)
http://img58.imageshack.us/img58/9954/dscn31379jg.th.jpg (http://img58.imageshack.us/my.php?image=dscn31379jg.jpg)

Iso 200:
http://img136.imageshack.us/img136/6900/dscn31388ek.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=dscn31388ek.jpg)

Iso 800:
http://img137.imageshack.us/img137/220/dscn31394lr.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=dscn31394lr.jpg)

Ich kann leider nicht mehr sagen ob ich die NR aktiviert hatte, oder nicht ;(. Laut Exif wohl nicht, aber dem traue ich in dem Punkt nicht so recht ;(.

Konami
2005-10-07, 21:55:53
kk:
Mhm, die wirken alle etwas verrauscht, teilweise auch verwackelt. Der Weg ist z.B. mit 1/10 (die du ohne Übung, und wirklich ruhige Hand NIEMALS halten kannst) aber Blende 5,6 fotografiert, das verwackelt dann... ..die ISO Werte stehen leider nicht bei den Exif Daten dabei, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es auf Auto stand... ...ich würde dir raten nicht über 100 zu gehen.
Newbiefrage: Was meinst du mit "Blende 5,6"?

Ansonsten schon nicht schlecht, m@ni4c :uup:
Muss das denn sein, werter Herr AGT? :usad:
Naja, trotzdem danke. =)

edit//
Oh, ich hab erst jetzt gelesen, die standen ja wirklich auf Auto.. ..also wirklich :unono: wie gesagt, am besten unter 100 bleiben (y)
Habe als Einstellmöglichkeiten 50, 100 und 200 ... Also in Zukunft immer 50? Oder doch, je nach Situation, mal mehr?

Edit:Stimme dir zwar zu, aber ich glaube das geht mit der Cam nicht besser. Wenn er auf ISO 100 stellt, müsste er ja noch länger belichten, was wieder verwackeln zur Folge hätte (oder grössere Blende nehmen, wenn das geht) ;( . Alternativ eben mit Stativ, aber das will man ja auch nicht dauernd mitschleifen...
Ich werd mich wohl erstmal im ruhigen Halten üben ...

Dr. Brain
2005-10-07, 22:08:00
Newbiefrage: Was meinst du mit "Blende 5,6"?Naja, die Blende halt: Klick! (http://www.flaschenboden.de/blende.html) :).


Habe als Einstellmöglichkeiten 50, 100 und 200 ... Also in Zukunft immer 50? Oder doch, je nach Situation, mal mehr?Je nach Situation. Bei hellem Tageslicht eher weniger, bei schlechten Lichtverhältnissen wiederum ein höherer Wert, ein Allgemeinrezept gibt es leider nicht ;(. Allerdings muss man wissen, dass das Rauschen bei höherem ISO-Wert stärker wird, was dann auch nicht so doll aussieht. Das ganze ist ein Teufelskreis, da sich die Einstellungen gegenseitig beeinflussen...


Edit:
Ich werd mich wohl erstmal im ruhigen Halten üben ...Hehe, kann schon was helfen, aber irgendwo sind auch Grenzen gesetzt. Meist verwackelt man eh beim Drücken des Auslösers, auch wenn man vorher noch so ruhig hält :rolleyes:

Gruß

Konami
2005-10-07, 22:22:44
Naja, die Blende halt: Klick! (http://www.flaschenboden.de/blende.html) :).

Je nach Situation. Bei hellem Tageslicht eher weniger, bei schlechten Lichtverhältnissen wiederum ein höherer Wert, ein Allgemeinrezept gibt es leider nicht ;(. Allerdings muss man wissen, dass das Rauschen bei höherem ISO-Wert stärker wird, was dann auch nicht so doll aussieht. Das ganze ist ein Teufelskreis, da sich die Einstellungen gegenseitig beeinflussen...
Hehe, wieder was gelernt. :D
50 bei Tageslicht und ansonsten 100 sollte wohl passen.

Hehe, kann schon was helfen, aber irgendwo sind auch Grenzen gesetzt. Meist verwackelt man eh beim Drücken des Auslösers, auch wenn man vorher noch so ruhig hält :rolleyes:

Gruß
Dann drücke ich halt den Auslöser bis zum Anschlag, bis alles passt, und anschließend nur noch ein kleines Stückchen weiter, das klappt eigentlich recht gut.

betasilie
2005-10-07, 22:26:37
maniok, ISO100 sollte eigentlich noch rauschfrei gehen. Also bei Dämmerung ISO100 Einstellen. Kannst auch mal ISO200 probieren, aber dann wird es wahrscheinlich schon arg rauschen.

ISO50 ist nur bei hellem Tageslicht gut, besonders, wenn Du eine großen Tiefenschärfebereich willst. Oder wenn Du bewusst Bewegunsunschärfe erreichen willst bei sich bewegenden Objekten.

Karümel
2005-10-07, 22:27:24
@Dusauber das "Ei" und der "Glaswurm" sehen klasse aus.

Eine Frage noch zu dem Glasei, evtl. weißt Du das. Ist das Ding polygonal (also die Schieben sind flach/gerade) oder sind die Schieben dort auch gebogen?

Dusauber
2005-10-07, 22:39:45
@Dusauber das "Ei" und der "Glaswurm" sehen klasse aus.

Eine Frage noch zu dem Glasei, evtl. weißt Du das. Ist das Ding polygonal (also die Schieben sind flach/gerade) oder sind die Schieben dort auch gebogen?Weiß ich nicht, die sehen mir eher flach/gerade aus. :|

Konami
2005-10-07, 22:50:49
maniok, ISO100 sollte eigentlich noch rauschfrei gehen. Also bei Dämmerung ISO100 Einstellen. Kannst auch mal ISO200 probieren, aber dann wird es wahrscheinlich schon arg rauschen.

ISO50 ist nur bei hellem Tageslicht gut, besonders, wenn Du eine großen Tiefenschärfebereich willst. Oder wenn Du bewusst Bewegunsunschärfe erreichen willst bei sich bewegenden Objekten.
Ahjo. Langsam beginne ich da durchzublicken, glaube ich. :D
Aber 200 lass ich dann doch lieber, hab keine Lust jedes Bild 20mal zu entrauschen, bevor es halbwegs gut aussieht. ;)

betasilie
2005-10-07, 23:02:41
Ahjo. Langsam beginne ich da durchzublicken, glaube ich. :D
Aber 200 lass ich dann doch lieber, hab keine Lust jedes Bild 20mal zu entrauschen, bevor es halbwegs gut aussieht. ;)
Und wenn Du halt ISO50 nimmst bei Tag und eine große Blende einstellst, ist die Schärfentiefe hoch. Wenn Du ne kleine Blende nimmst, kannst Du dadurch die Belichtungszeit erhöhen, wenn Du bewusst einem Objekt Bewegungsunschärfe geben willst. Macht sich gut bei bestimmten Sportaufnahmen oder so. Bist ja kreativ, gelle.

´Willst bestimmt auch bald ne SLR. :biggrin:

jorge42
2005-10-07, 23:15:59
Nuja, bei den vielen Tumbs vergeht mir die Lust zum klicken. :| Aber als Tumbs sehen die gut aus.

Dat ist dat Ei vun Kölle! :biggrin:


Da war der Glaswurm noch im Bau:


(Dimage Z3)

mal ne frage aus pers. gründen. Ist da Peek&Cloppenburg drin?

ilPatrino
2005-10-07, 23:21:52
http://img348.imageshack.us/img348/6199/imgp1800procsmall3vy.jpg (http://imageshack.us)

bei schönem wetter werd ich nächste woche an dem teil noch ein bißchen rumprobieren. mal sehen, ob ich blauen himmel als kontrast dazukriege

€dit:

plainspotting mit nem 135er objektiv macht wenig sinn, vor allem, wenn der nächste flugplatz ne autostunde entfernt ist :|

http://img207.imageshack.us/img207/2272/imgp1808small5cb.jpg (http://imageshack.us)

immerhin kann man erkennen, in welche richtung es fliegt

:confused: plane schreibt man anders, da kann auch scotch wenig dran ändern :eek: :biggrin:

Crushinator
2005-10-08, 00:38:33
(...) plainspotting mit nem 135er objektiv macht wenig sinn, vor allem, wenn der nächste flugplatz ne autostunde entfernt ist :|

http://img207.imageshack.us/img207/2272/imgp1808small5cb.jpg

immerhin kann man erkennen, in welche richtung es fliegt
Jepp, das macht auch mit 1000 mm keinen richtigen Spaß, wenn man den Flieger aus 1,5 bis 3 Km Entfernung einfangen möchte. Schon gar nicht, wenn die Sonne von vorne scheint. ;(

http://img138.imageshack.us/img138/9256/plainspotting8fo.jpg

Tamron SP 500/F8 + Tamron SP 2 x Konverter. (Ausschnitt, Helligkeit erhöht)

N!mrod
2005-10-08, 01:34:05
das letze hat was!!!!! ich finde das Motiv sehr gelungen, auch die Umsetzung ist nicht schlecht, aber das Motiv holt verdammt viel raus! Dieses Bild bedarf einer Nachbearbeitung um "Perfekt" zu werden. Im mom hab ich etwas viel um die Ohren, mal sehen ob ich die Zeit finde. Hast du vllt noch ein RAW davon?
Schön, dass dir das Motiv gefällt! :)
Wär super wenn du da noch was rausholen könntest... das RAW hab ich noch... :uup:

Schöne Pics. Wie hast Du denn den Flatterman auf den Finger bommen? Ne Mischung aus Pattex und Nektar? :ulol:
Nein, ganz so wars nicht... ;)
Der schlürfte grade etwas Nektar von einer Blume und ich hab einfach den Finger dazugehalten und ihn etwas angeschubst, dann war er vllt. eingeschüchtert und stieg freiwillig auf meinen Finger... :D
Ich hab noch ein paar Pics davon, aber wie ich finde ist das das schönste. =)

Hier noch eins, da ist zwar mein Finger total überbelichtet, aber der Schmetterling ist hier noch besser drauf...

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bfly02.jpg

ilPatrino
2005-10-08, 03:13:18
Hier noch eins, da ist zwar mein Finger total überbelichtet, aber der Schmetterling ist hier noch besser drauf...

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bfly02.jpg

schöne bilder. mit ner kompakten geschossen, oder? ich hab mir grad den kopf zerbrochen, wie ich ne slr in so einer situation mit einer hand bedienen und gleichzeitig halten würde. spätestens beim zoomen is mir ein dritter arm gewachsen, außerdem hatte meine rechte hand nen zusätzlichen daumen.

und mit diesem erschütternden bild im kopf geh ich jetzt schlafen :frown:

betasilie
2005-10-08, 03:38:47
Nein, ganz so wars nicht... ;)
Der schlürfte grade etwas Nektar von einer Blume und ich hab einfach den Finger dazugehalten und ihn etwas angeschubst, dann war er vllt. eingeschüchtert und stieg freiwillig auf meinen Finger... :D
Ich hab noch ein paar Pics davon, aber wie ich finde ist das das schönste. =)

Hier noch eins, da ist zwar mein Finger total überbelichtet, aber der Schmetterling ist hier noch besser drauf...

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bfly02.jpg
Nice. Ein Pfauenauge habe ich leider nicht vor die Linse bekommen. Ich stell morgen auch noch ein paar Falterbilder online. Die hier kennst Du?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3489088&postcount=6263
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3487749&postcount=6260

Falter sind toll. Habe da noch ein paar schöne auf der Pladde.

Dusauber
2005-10-08, 06:40:57
mal ne frage aus pers. gründen. Ist da Peek&Cloppenburg drin? Du mußt für die Frage ja auch nicht unbedingt alle Bilder mitlinken; sowas wollen wir hier eigendlich nicht mehr machen.
Hat mich aber auch nicht interessiert wer da drin ist:

http://img147.imageshack.us/img147/2973/zwischenablage016th.jpg

DIABOLOS
2005-10-08, 08:41:14
Heut bin ich mal extra früh aufgestanden um den Sonnenaufgang zu "dokumentieren". Wenn der Akku voll is werd ich mir die Bilder mal anschauen. ( hab vergessen Kamera auszumachen gestern abend und konnt bevor ich los fuhr nur 5 min aufladen -.-).
Hier noch nen paar vom gestrigen Radausflug.

http://img64.imageshack.us/img64/6184/1u8uv.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/6290/2u2xv.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/6167/4u9zr.jpg

http://img212.imageshack.us/img212/9918/5u9et.jpg

Außerdem hab ich nochn kleines Prob. bei Picture Project und Nikon Capture sind die Farben der Bilder invertiert oder so. Bei Irfan View sind sie ganz normal. Jemand ne Idee?

DIABOLOS
2005-10-08, 10:46:00
Und da sind se. Leider auch ein wenig schief ^^

http://img395.imageshack.us/img395/5180/14xt.jpg

http://img395.imageshack.us/img395/9131/23km.jpg

http://img395.imageshack.us/img395/323/35ib.jpg

Schroeder
2005-10-08, 12:20:10
mmh mal wieder was beinah ernsthaftes von mir:
Oktoberfest-Impression:

http://img133.imageshack.us/img133/2065/dscn34458ib.jpg (http://imageshack.us)

http://img133.imageshack.us/img133/5459/dscn34497mh.jpg (http://imageshack.us)

http://img133.imageshack.us/img133/1290/dscn34508fz.jpg (http://imageshack.us)

http://img133.imageshack.us/img133/9755/dscn34527vv.jpg (http://imageshack.us)

Andere Sachen ;(:

http://img133.imageshack.us/img133/876/dscn34865iq.jpg (http://imageshack.us)

http://img133.imageshack.us/img133/834/dscn34884fq.jpg (http://imageshack.us)

http://img133.imageshack.us/img133/8962/dscn34942jt.jpg (http://imageshack.us)

Alles Mist, ich weiß ;(.

Saeh-Bo
2005-10-08, 12:43:43
Darf ich fragen, was die letzten 3 Bilder zeigen sollen ?

MfG. Saeh

Asyan
2005-10-08, 12:48:58
Darf ich fragen, was die letzten 3 Bilder zeigen sollen ?

MfG. Saeh
Aber bitte nur mit Spoiler, ich liebe es, bei Makros zu überlegen was das nun sein könnte.. ..insofern: 1a Bilder (y)

alkorithmus
2005-10-08, 12:52:10
Alles Mist, ich weiß ;(.

Was soll das?
Meinst du wir sind alle Profis?
Oder brauchst du bestätigung?

Die Bilder sind super...basta.
Und das schreibe ich so wie ich es meine. :)

mal wieder was von mir..und gruß an Pinoccio ;)

http://img304.imageshack.us/img304/5725/img01994tb.jpg

Konami
2005-10-08, 13:11:54
Was soll das?
Meinst du wir sind alle Profis?
Oder brauchst du bestätigung?

Die Bilder sind super...basta.
Und das schreibe ich so wie ich es meine. :)
Och, der Schroedi hat immer so 'ne leichte Depri-Stimmung, denk dir nix dabei. :usweet:

Und wenn Du halt ISO50 nimmst bei Tag und eine große Blende einstellst, ist die Schärfentiefe hoch. Wenn Du ne kleine Blende nimmst, kannst Du dadurch die Belichtungszeit erhöhen, wenn Du bewusst einem Objekt Bewegungsunschärfe geben willst. Macht sich gut bei bestimmten Sportaufnahmen oder so. Bist ja kreativ, gelle.

´Willst bestimmt auch bald ne SLR. :biggrin:
Dann werde ich mal in den tiefsten Abgründen meiner Bedienungsanleitung danach forschen, wie ich die Blende manuell einstellen kann ... :|

Schroeder
2005-10-08, 13:57:56
Darf ich fragen, was die letzten 3 Bilder zeigen sollen ?

MfG. Saeh

- alte Prüf-/Messstangen für Spannung/Strom im Hochspannungsbereich (Umspannwerke)
- Die Kiste eines Kabelschussgerätes, wie es eben drauf steht. ;(
- Abkantbank

Schroeder
2005-10-08, 14:00:44
Was soll das?
Meinst du wir sind alle Profis?
Oder brauchst du bestätigung?

Die Bilder sind super...basta.
Und das schreibe ich so wie ich es meine. :)

mal wieder was von mir..und gruß an Pinoccio ;)

http://img304.imageshack.us/img304/5725/img01994tb.jpg
Neenee. Ich hab leider gestern viel zu viel in Iso200 photographiert, daher rauschts oft zu sehr. Weiterhin, ist immer etwas im Bild, was stwas stört. ;(

Und ja, ich brauche Bestätigung. Nachdem ich wochenlang nichts ansprechendes fand, war gestern wieder ein klein photographisches Hoch bei mir.

betasilie
2005-10-08, 14:33:42
mmh mal wieder was beinah ernsthaftes von mir:
Oktoberfest-Impression:
http://img133.imageshack.us/img133/8962/dscn34942jt.jpg

Alles Mist, ich weiß ;(.
Unsinn. Gerade das letzte finde ich hat was. :)

ethrandil
2005-10-08, 14:58:53
http://img225.imageshack.us/img225/1549/pauline2mb.th.png (http://img225.imageshack.us/my.php?image=pauline2mb.png)
Lebt noch.
(Überbelichtet - naund? ;) )

- Eth

Crushinator
2005-10-08, 15:24:09
(...) Alles Mist, ich weiß ;(.
Da hier scheinbar keiner Deinem Bestätigungswunsch nachkommt, tue ich das: Ja, das ist alles totaler Mist und nossing wert, NOSSING! Viel zu bunt und viel zu scharf! Kauf' Dich endlich mal eine vernünftige Kamera, beispielsweise eine Kiev 88! ;( X-D ;(

alkorithmus
2005-10-08, 15:35:01
http://img225.imageshack.us/img225/1549/pauline2mb.th.png (http://img225.imageshack.us/my.php?image=pauline2mb.png)
Lebt noch.
(Überbelichtet - naund? ;) )

- Eth
Das der Hund noch lebt sieht man an seiner Nase. :D
(Huahaha ich habe mal was gewusst...huahaa);(


Da hier scheinbar keiner Deinem Bestätigungswunsch nachkommt, tue ich das: Ja, das ist alles totaler Mist und nossing wert, NOSSING! Viel zu bunt und viel zu scharf! Kauf' Dich endlich mal eine vernünftige Kamera, beispielsweise eine Kiev 88! ;( X-D ;(

Auch wenn meine Kritik nicht dem enstpricht was du darunter verstehst habe ich doch etwas dazu geschrieben.
Aber es wird ignoriert und links liegen gelassen. ;(
Ach habe ich schon erwähnt das ich die Post hasse?:usweet:

Schroeder
2005-10-08, 16:46:04
Auch wenn meine Kritik nicht dem enstpricht was du darunter verstehst habe ich doch etwas dazu geschrieben.
Aber es wird ignoriert und links liegen gelassen. ;(
Ach habe ich schon erwähnt das ich die Post hasse?:usweet:
Üsch habe deine Kritik nüsch links liegen gelassen :).
Da hier scheinbar keiner Deinem Bestätigungswunsch nachkommt, tue ich das: Ja, das ist alles totaler Mist und nossing wert, NOSSING! Viel zu bunt und viel zu scharf! Kauf' Dich endlich mal eine vernünftige Kamera, beispielsweise eine Kiev 88! ;( X-D ;(
Ja, ne. ;(. Jetzt ernsthaft, was gibs an der Kamera auszusetzen?


Gestern war mal wieder Feuerwerk bei mir vor der Haustüre: die besten Ergebnisse:

http://img141.imageshack.us/img141/3569/dscn35339ie.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/7461/dscn35342wc.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/3998/dscn35354kx.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/796/dscn35388xm.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/9563/dscn35404rq.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/1539/dscn35451zk.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/8501/dscn35476ib.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/4634/dscn35518ul.jpg (http://imageshack.us)

http://img141.imageshack.us/img141/9443/dscn35538xc.jpg (http://imageshack.us)

Crushinator
2005-10-08, 17:04:13
Ja, ne. ;(. Jetzt ernsthaft, was gibs an der Kamera auszusetzen?
NOSSING, was ich auf Anhieb entdecken könnte. Was soll denn damit sein? Die Bilder sehen sehr natürlich aus, nur sind die Motive halt gewöhnlich, dehalb werden sie verständlicherweise keine Aha-Effekte auslösen. :)

DIABOLOS
2005-10-08, 17:45:35
Weil ich heut früh noch nicht genug hatte war ich den Nachmittag wieder mit dem Rad unterwegs ^^.

http://img395.imageshack.us/img395/4697/15ca.jpg

http://img395.imageshack.us/img395/5606/28tr.jpg

http://img395.imageshack.us/img395/4721/31gs.jpg

http://img395.imageshack.us/img395/9068/4a5wd.jpg

Karümel
2005-10-08, 18:45:56
War vorhin kurz mit dem Motorrad los, und die beiden habe ich bei einer Kirche entdeckt.

Edit:
Mehr Kontrast

http://img370.imageshack.us/img370/6783/stein17wb.jpg

http://img370.imageshack.us/img370/2707/stein27gf.jpg

Konami
2005-10-08, 19:15:53
@ Diabolos, gibt's das Bild ...http://img395.imageshack.us/img395/9131/23km.th.jpg (http://img395.imageshack.us/img395/9131/23km.jpg)
... auch in groß (1280x960)? Ich find's genial. :D

alkorithmus
2005-10-08, 19:29:29
War vorhin kurz mit dem Motorrad los, und die beiden habe ich bei einer Kirche entdeckt.

http://img100.imageshack.us/img100/8347/stein13yr.jpg

http://img100.imageshack.us/img100/3078/stein28js.jpg


Ein wenig mehr Kontrast und es wäre super, jetzt ist einfach nur sehr gut. :ugly2:

DIABOLOS
2005-10-08, 20:05:29
@ Diabolos, gibt's das Bild ...
... auch in groß (1280x960)? Ich find's genial. :D

Hier hast du das Orginal (http://www.megaupload.com/?d=BSTRJXO2)

Konami
2005-10-08, 20:06:57
Hier hast du das Orginal (http://www.megaupload.com/?d=BSTRJXO2)
Schankedön. :)

Dusauber
2005-10-08, 20:10:13
Hier hast du das Orginal (http://www.megaupload.com/?d=BSTRJXO2) Das ist aber umständlich und langsam, um ans Original zu kommen! :ugly:

sun-man
2005-10-08, 20:32:51
Naja,
mit der D50 mein erster DRI Versuch am Dorfbrunnen ;D :P
Ich selber bin nicht wirklich zufrieden, nur kann ich gegen die Beleuchtung nichts machen :(

http://www.killerfeature.de/gallery/d/776-2/DSC_0356.jpg (http://www.killerfeature.de/gallery/v/d50_test/DSC_0356.jpg.html)

Karümel
2005-10-08, 20:38:28
Ein wenig mehr Kontrast und es wäre super, jetzt ist einfach nur sehr gut. :ugly2:

Habs geändert, besser?

N!mrod
2005-10-08, 22:15:39
schöne bilder. mit ner kompakten geschossen, oder? ich hab mir grad den kopf zerbrochen, wie ich ne slr in so einer situation mit einer hand bedienen und gleichzeitig halten würde. spätestens beim zoomen is mir ein dritter arm gewachsen, außerdem hatte meine rechte hand nen zusätzlichen daumen.

und mit diesem erschütternden bild im kopf geh ich jetzt schlafen :frown:
Hehe... ;)
Ich wunder mich eh, wie ich ich das geschafft habe mit einer Hand nicht zu verwackeln. :D
Nice. Ein Pfauenauge habe ich leider nicht vor die Linse bekommen. Ich stell morgen auch noch ein paar Falterbilder online. Die hier kennst Du?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3489088&postcount=6263
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3487749&postcount=6260

Falter sind toll. Habe da noch ein paar schöne auf der Pladde.
Jo kenne die Pics. Sind auch sehr schön. :)

Pauke
2005-10-09, 08:28:51
Sonnenuntergang über Nürnberg,

http://img238.imageshack.us/img238/4363/img03409jt.jpg

Frank
2005-10-09, 12:23:39
€dit:

plainspotting mit nem 135er objektiv macht wenig sinn, vor allem, wenn der nächste flugplatz ne autostunde entfernt ist :|
[BILD]

immerhin kann man erkennen, in welche richtung es fliegt
Nö man kann auch mehr erkennen: ist ein Airbus von Germanwings. Hier mal ein anderes Bild zu:
http://home.arcor.de/schoenste_wg/frank/temp/germanwings.jpg
(Kamera: Oly C-760)

Jepp, das macht auch mit 1000 mm keinen richtigen Spaß, wenn man den Flieger aus 1,5 bis 3 Km Entfernung einfangen möchte. Schon gar nicht, wenn die Sonne von vorne scheint. ;(
[BILD]
Tamron SP 500/F8 + Tamron SP 2 x Konverter. (Ausschnitt, Helligkeit erhöht)
Wegen der Sonne ist klar. Aber auch so denk ich, wirst Du mit einer Verlängerung auf 1000 mm Brennweite bei so einer hoch obstruierten Optik wie Deinem Mak Objektiv nicht glücklich. Da stimmt meines Erachtens einfach die Auflösung nicht mehr - lass mich aber gern eines besseren belehren. Aber wenn man schon die org. Russentonne sieht, wo deren Vergrößerung für visuelle Eignung endet, dann ist das bei der Klein-Ausführung gewiss nicht besser.

alkorithmus
2005-10-09, 12:32:11
Habs geändert, besser?

Das solltest du entscheiden.
Meiner Meinung nach sieht es jetzt besser aus, gefällt es dir nicht?

darph
2005-10-09, 15:13:25
Ich hoffe, dem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht, daß es einen neuen Photowettbewerb (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252998) gibt.

Konami
2005-10-09, 15:22:30
Ich hoffe, dem aufmerksamen Beobachter entgeht nicht, daß es einen neuen Photowettbewerb (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=252998) gibt.
Schon bemerkt. Das Thema passt IMO perfekt zum Herbst, ist aber in den Möglichkeiten nicht ganz so einseitig und langweilig wie reine Herbst-Natur/-Wetter/...-Fotografie. Bin schon eifrig am Überlegen, was es da alles Interessantes gibt. ;)

abaddon
2005-10-09, 16:36:06
http://img187.imageshack.us/img187/7440/haus1sw6pz.jpg


http://img62.imageshack.us/img62/5331/tr1sw4hk.jpg


http://img38.imageshack.us/img38/5115/laub2cc6rq.jpg


http://img273.imageshack.us/img273/4320/licht1jpg7cu.jpg


http://img310.imageshack.us/img310/2328/laub1jpg1zp.jpg

Dr. Brain
2005-10-09, 20:13:06
Bin zwar nicht ganz zufrieden mit dem Bild, aber ich wollte es trotzdem einfach mal posten:

http://img329.imageshack.us/img329/5993/mond3su.jpg

Aufgenommen mit Stativ, Selbstauslöser und Spiegelvorauslösung und dem 500er Tele.

betasilie
2005-10-09, 20:33:09
Respekt! Sieht wirklich fein aus. =)

betasilie
2005-10-09, 20:55:23
Hier noch mal ein paar Falterbilder.

http://img189.imageshack.us/img189/9528/bild026col6vk.jpg

http://img99.imageshack.us/img99/9092/bild0380yz.jpg

Dusauber
2005-10-09, 21:18:21
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14676&stc=1&d=1128884596

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14673&stc=1&d=1128884571

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14674&stc=1&d=1128884580

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14675&stc=1&d=1128884587

scf2008
2005-10-09, 22:34:31
Heute Abend


http://www.andreas-neinert.de/fotos/091005/IMG_9329k.jpg

Im Hintergrund Köln:
http://www.andreas-neinert.de/fotos/091005/IMG_9332k.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/091005/IMG_9338k.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/091005/IMG_9344k3.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/091005/IMG_9346k.jpg

Dusauber
2005-10-09, 22:49:36
Im Hintergrund Köln:
Wo? :| :biggrin:

scf2008
2005-10-09, 22:55:09
Naja, in der kleinen Version sieht man es nicht.

Aber hier als Beweis X-D :
http://www.andreas-neinert.de/fotos/091005/köln.jpg

Konami
2005-10-09, 22:56:31
Naja, in der kleinen Version sieht man es nicht.

Aber hier als Beweis X-D :
http://www.andreas-neinert.de/fotos/091005/köln.jpg
:ugly:

Ja, das kann man wirklich sehr gut erkennen ... :D

N!mrod
2005-10-09, 22:57:50
Hab nochwas von meiner Butterfly-Session gefunden. :D

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bfly03.jpg

Btw: Das hab ich fotografiert, deshalb isses so schief... ;)

scf2008
2005-10-09, 22:58:08
:ugly:

Ja, das kann man wirklich sehr gut erkennen ... :D


Naja, jetzt sieht man es aber.


Es war einfach ein bisschen dunstig und auch immerhin 25km entfernt. ;)


(Und außerdem gehts darum gar nicht auf diesen meisterlichen Fotos. :D )

Dusauber
2005-10-09, 23:08:18
Wie weit ist denn Köln da auf dem Bild entfernt, und hast Du bei schönem Wtter keine schöne Aussicht auf Köln?

@N!mrod,

bei dem Foto ist schief völlig egal. ;)

eViLsTieFel
2005-10-10, 01:30:07
Also die letzten beiden Seiten sind wirklich mit die besten die dieser Thread bisher gesehen hat, meiner Meinung nach!
Betareverses Schmetterlingbilder (vor allem das mit dem braunen Boden), der Mond von Dr.Brain und die Bilder von abaddon sind wirklich sehr schön.

Trifft voll meinen Geschmack :up:

(würde ja auch mehr posten, aber auf den meisten Bildern von mir sind Bekannte drauf... da könntet ihr vermutlich wenig bezug herstellen, außer: ach, schönes Erinnerungsbild)

beginner
2005-10-10, 08:20:43
Canon IXUS30,leider gibt es keine Tiefenschaerfe.

http://www.timon-philipp.de/forum/baum_1.jpg

Schroeder
2005-10-10, 08:43:25
NOSSING, was ich auf Anhieb entdecken könnte. Was soll denn damit sein? Die Bilder sehen sehr natürlich aus, nur sind die Motive halt gewöhnlich, dehalb werden sie verständlicherweise keine Aha-Effekte auslösen. :)
Ja nossing sollte damit sein. Ich mag die ja sehr, auch ihre Ecken und Kanten. Und verstecken muss sie sich imo nicht, aber gegen euch DSLR-Nutzer komme ich natürlich nicht weit.
Dass die Bilder nun nicht die Aha-Effekte auslösen, liegt ja eher an mir, die Kamera kann da nix für.

alkorithmus
2005-10-10, 13:40:17
Ja nossing sollte damit sein. Ich mag die ja sehr, auch ihre Ecken und Kanten. Und verstecken muss sie sich imo nicht, aber gegen euch DSLR-Nutzer komme ich natürlich nicht weit.
Dass die Bilder nun nicht die Aha-Effekte auslösen, liegt ja eher an mir, die Kamera kann da nix für.

A300? :usweet:
Meine erste Liebe :ulove3:
Ich habe soo viele Bilder mit der geschossen und werde in Zukunft noch weiter mit der Arbeiten, natürlich nur als 2. Kamera.

Schroeder
2005-10-10, 14:02:44
A300? :usweet:
Meine erste Liebe :ulove3:
Ich habe soo viele Bilder mit der geschossen und werde in Zukunft noch weiter mit der Arbeiten, natürlich nur als 2. Kamera.
Äh, fragst du mich jetzt damit ob ich eine "Wasauchimmer" A300 besitze? Wenn ja, dann "Nee". Ich hab ne Nikon Coolpixx 5700.

betasilie
2005-10-10, 14:58:14
Hab nochwas von meiner Butterfly-Session gefunden. :D

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bfly03.jpg
Eigentlich recht schön, nur der Falter ist etwas unterbelichtet, wodurch Details verloren gehen. Aber schon krass war die süßen Viecher doch für Enterhaken als Füße haben.

Ich glaube so langsam hast Du den Namen der Falter-Flüsterer verdient. Kannst ja fast nen Zoo aufmachen, so wie dir die Tiere vertrauen. :biggrin:

Asyan
2005-10-10, 16:01:02
A300? :usweet:
Meine erste Liebe :ulove3:
Ich habe soo viele Bilder mit der geschossen und werde in Zukunft noch weiter mit der Arbeiten, natürlich nur als 2. Kamera.
Oh Gott, sag nicht, sie iz da? Du wirst uns von heute an mit Bildern überfluten, hab ich so das Gefühl ;(

N!mrod
2005-10-10, 17:27:24
Ich glaube so langsam hast Du den Namen der Falter-Flüsterer verdient. Kannst ja fast nen Zoo aufmachen, so wie dir die Tiere vertrauen. :biggrin:
LoL, du hast recht... ich dreh einen Film... der Falterflüsterer. ;D

DIABOLOS
2005-10-10, 17:43:11
Brennweiter MEHR Brennweite

http://img448.imageshack.us/img448/2756/69vo.jpg

http://img448.imageshack.us/img448/8666/76jc.jpg

http://img448.imageshack.us/img448/7638/81gy.jpg

http://img448.imageshack.us/img448/2226/93fs.jpg

http://img448.imageshack.us/img448/3792/101uf.jpg

http://img448.imageshack.us/img448/6235/115tq.jpg

http://img448.imageshack.us/img448/7763/127nj.jpg

alkorithmus
2005-10-10, 17:43:34
Oh Gott, sag nicht, sie iz da? Du wirst uns von heute an mit Bildern überfluten, hab ich so das Gefühl ;(

Nein sie ist noch nicht da ;(
Aber auch wenn sie da wäre würde ich euch niemals mit Bilder überfluten :D
Denn ich muss ja auch erstmal lernen..

Und jetzt hör auf ;(


/*edit*

Mal eine ganz andere Frage:
Habt Ihr eure Cams versichern lassen?
Wenn ja, welche Versicherung?
Wie Teuer im Jahr.
Wenn Nein, warum nicht?

:)

Asyan
2005-10-10, 22:01:49
Mal eine ganz andere Frage:
Habt Ihr eure Cams versichern lassen?
Wenn ja, welche Versicherung?
Wie Teuer im Jahr.
Wenn Nein, warum nicht?

:)
Was ich machen würde wäre ne Reiseversicherung, aber ich dachte mir "wenn ich wirklich so dumm bin muss ich bestraft werden"... ...abgesehen davon, dass 40Euro im Jahr nun auch nich soo wenig sind. Afaik gibts ne sehr gute Sammlung von seriösen Versicherern, inklusive der Daten im DSLR-Forum. :)

alkorithmus
2005-10-10, 22:15:05
Was ich machen würde wäre ne Reiseversicherung, aber ich dachte mir "wenn ich wirklich so dumm bin muss ich bestraft werden"... ...abgesehen davon, dass 40Euro im Jahr nun auch nich soo wenig sind. Afaik gibts ne sehr gute Sammlung von seriösen Versicherern, inklusive der Daten im DSLR-Forum. :)

Die Sammlung habe ich mir auch mal vorgenommen, nur ich dachte das jemand hier im Forum Ahnung von all dem hat.
Die Idee mit der Reiseversicherung ist gut, dass sehe ich mir mal näher an.

Diese Woche ist es soweit. (y)

DocEW
2005-10-11, 00:45:37
Mal kurz eine Frage: Gibt es eine (deutsche?) Alternative zu Imageshack? Die nerven mich gerade wg. Uploadproblemen.
Was ich brauche: Automatische HTML-Code Erzeugung, unbegrenzte "Haltbarkeit", Mengen-tauglicher Upload (nicht nur Einzelbilder).

HisN
2005-10-11, 01:29:47
Brennweiter MEHR Brennweite



Gröööhl ... darum geh ich nicht in Zoo.. wäre nur frustriert^^

smileyyy
2005-10-11, 08:54:43
Hier einige Herbstimpressionen, weil gestern ein so wunderschöner Tag war.

Dimage Z2 (Und das wars auch schon ;( )

http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/EsHerbstlt/photos/photo6.jpg

http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/EsHerbstlt/photos/photo18.jpg

http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/EsHerbstlt/photos/photo15.jpg
http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/EsHerbstlt/photos/photo39.jpg

http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/EsHerbstlt/photos/photo9.jpg

http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/EsHerbstlt/photos/photo29.jpg

uvm... auf www.eduardogellner.at.tt --->Photographs--->Herbst

alkorithmus
2005-10-11, 09:12:14
Deine NewYork Gallery ist great, besonders die Sektion People.

smileyyy
2005-10-11, 09:14:58
Sag ich danke ;)

Frank
2005-10-11, 09:59:50
Vor einiger Zeit als Vollmond war, wurde mal analog einiges probiert. Untenstehendes Foto (mit Plejaden, Mars und kräftigem Mond Halo (jedes Objektiv braucht wohl eine ordentlich dimensionierte und mit Velour ausgekleidetet Taukappe)) ist mit dem 50mm auf 400er DIA Film entstanden. Belichtungszeit irgendwas um die 30 bis 60 Sekunden.
http://home.arcor.de/schoenste_wg/frank/temp/stern_h1.jpg

Pinoccio
2005-10-11, 12:46:36
Etwas zum Thema Tiefenschärfe:
http://img446.imageshack.us/img446/8641/xsmblende7mz.th.jpg (http://img446.imageshack.us/my.php?image=xsmblende7mz.jpg)

Tiere:
http://img412.imageshack.us/img412/9169/xsmpict00914pg.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=xsmpict00914pg.jpg) http://img294.imageshack.us/img294/717/xsmpict01188ec.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=xsmpict01188ec.jpg) http://img412.imageshack.us/img412/9563/xsmpict01140ha.th.jpg (http://img412.imageshack.us/my.php?image=xsmpict01140ha.jpg) http://img295.imageshack.us/img295/7495/xsmpict01824zf.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=xsmpict01824zf.jpg) http://img295.imageshack.us/img295/9934/xsmpict01791ua.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=xsmpict01791ua.jpg)


Herbst:
http://img405.imageshack.us/img405/3076/xsmpict01236eu.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=xsmpict01236eu.jpg)

Makro-Ratebilder ;-)
http://img294.imageshack.us/img294/610/xsmpict01226vo.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=xsmpict01226vo.jpg) http://img405.imageshack.us/img405/4121/xsmpict01530ji.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=xsmpict01530ji.jpg) http://img295.imageshack.us/img295/5474/xsmpict01966xu.th.jpg (http://img295.imageshack.us/my.php?image=xsmpict01966xu.jpg)

mfg Sebastian

smileyyy
2005-10-11, 12:48:07
Und weil ich das immer schonmal machen wollte...(Auslöser natürlich persönliche Gründe *g*)

EDIT: Ui, sehr schön Herr Pinoccio

http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/Sand/Liebedich2_kl.jpg
http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/Sand/Liebedich_kl.jpg
http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/Sand/Tuatma_kl.jpg
http://www.latzinator.com/eduardo/Photographs/Sand/HappyBday_kl.jpg

scf2008
2005-10-11, 13:07:45
http://www.andreas-neinert.de/fotos/album/albums/userpics/IMG_9351sw.jpg

http://www.andreas-neinert.de/fotos/album/albums/userpics/IMG_9354ksw.jpg

Santini
2005-10-11, 13:50:31
http://img412.imageshack.us/my.php?image=xsmpict00914pg.jpg

den hast du aber gut erwischt ,respekt :)



@scf2008

Klasse Bilder .

bekomm ich glatt Lust auch mal wieder ein paar Fotos zu machen.

Pinoccio
2005-10-11, 14:04:35
Und nun etwas von der F 60 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=250974)
http://img407.imageshack.us/img407/4276/xsmpict00674fp.th.jpg (http://img407.imageshack.us/my.php?image=xsmpict00674fp.jpg)
Aufgenommen mit einer Minolta Dimage Z1, Blende 2,8, ISO war 200 und 4 Sekunden Belichtungszeit. Geht natürlich nur mit Stativ.

http://img426.imageshack.us/img426/8769/tnbearbpict00880vf.jpg <- thumbnail (http://img426.imageshack.us/my.php?image=bearbpict00883fr.jpg)
Blende 3,3 (kleiner geht in der Zoomstufe nicht), ISO 100 und 15 Sekunden belichtet, länger geht nicht, natürlich auch wieder mit Stativ.

Vielmehr schöne, scharfe Bilder sind leider nicht entstanden (zumindest bei mir nicht. Fairplayaa?) auf unserer Fotosafari. Oben drauf war es schlecht mit Stativ, weil die Führung etwas zügig war. Also Stativ ranschrauben und ans Geländer pressen, aber meist kam trotzdem sowa raus:
http://img375.imageshack.us/img375/2906/pict00493zh.th.jpg (http://img375.imageshack.us/my.php?image=pict00493zh.jpg)
(4 Sekunden belichtet).

Auf jeden Fall geht es da nochmal im Hellen hin!

/edit: Danke!

mfg Sebastian

alkorithmus
2005-10-11, 15:16:36
Ich leiste jetzt natürlich auch meinen Beitrag zu der Safari :D

http://img441.imageshack.us/img441/7650/0018dq.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=0018dq.jpg)
http://img441.imageshack.us/img441/5417/0029hm.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=0029hm.jpg)
http://img441.imageshack.us/img441/373/0038ga.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=0038ga.jpg)
http://img441.imageshack.us/img441/7400/0040pq.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=0040pq.jpg)
http://img441.imageshack.us/img441/9532/0059wq.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=0059wq.jpg)
http://img441.imageshack.us/img441/4257/0062cp.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=0062cp.jpg)
http://img441.imageshack.us/img441/9917/0071ia.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=0071ia.jpg)

Gruß an Pinoccio :wink:

Pinoccio
2005-10-11, 15:49:14
http://img441.imageshack.us/img441/9917/0071ia.th.jpg (http://img441.imageshack.us/my.php?image=0071ia.jpg) http://img416.imageshack.us/img416/9738/pict00196ck.th.jpg (http://img416.imageshack.us/my.php?image=pict00196ck.jpg) :biggrin:
Deine sind sehr schön.
Entrauscht?

btw: immernoch pwned? :comfort:

mfg Sebastian

darph
2005-10-11, 16:25:24
Ich möchte Euch alle bitten, Euch mal diesen Kurzen Text hier mal durchzulesen und dann durch den Kopf gehen zu lassen. :)

betasilie
2005-10-11, 17:40:53
Worauf willst Du hinaus? Ich klicke Thumbnails fast nie an. Und Bilder bisz zu 1152 sollten wohl drin sein.

alkorithmus
2005-10-11, 17:46:28
http://img416.imageshack.us/img416/9738/pict00196ck.th.jpg (http://img416.imageshack.us/my.php?image=pict00196ck.jpg) :biggrin:
Deine sind sehr schön.
Entrauscht?

btw: immernoch pwned? :comfort:

mfg Sebastian

Danke, ich habe die Bilder bis jetzt nur "resized", also noch nicht entrauscht (sieht man sowieso erst bei voller Auflösung)
Und ja, die Neue ist noch immer unterwegs ;(

btw. Wir sollten wirklich nocheinmal am Tage fahren.

betasilie
2005-10-11, 17:49:01
Du willst doch nur mit deiner neuen Freundin angeben. ;(

alkorithmus
2005-10-11, 17:56:04
Du willst doch nur mit deiner neuen Freundin angeben. ;(

Das würde ich gerne, doch ich kann das nicht tun, solange sie nicht da ist. ;(

und sex gibt es sowieso erst beim 3. date



:D

Popeljoe
2005-10-11, 18:00:21
Hallo Loite!
Ich bin gestern aus Schweden zurückgekommen und hab auch einige Bilder gemacht.
Aber ich muß wirklich sagen, daß ich ab sofort mit SHQ fotografieren werde. Ansonsten werden die Pics körnig! ;(
So, dies wirklich süße Schild steht in der Nähe von Västervik/Schweden:
http://img392.imageshack.us/img392/3330/pa0802317bh.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=pa0802317bh.jpg)
Popeljoe

Madkiller
2005-10-11, 18:21:09
http://img408.imageshack.us/img408/5192/dsc011506dp.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=dsc011506dp.jpg)
http://img408.imageshack.us/img408/7471/dsc012757mk.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=dsc012757mk.jpg)
http://img448.imageshack.us/img448/9605/dsc013094ky.th.jpg (http://img448.imageshack.us/my.php?image=dsc013094ky.jpg)

Alle Bilder mußte ich leider* mit einer sehr kurzen Belichtungszeit aufnehmen, da sonst die Gischt unscharf geworden wäre.

*deswegen sind die Bilder recht verrauscht, was aber zum Glück nur beim Himmel bei 1. und 3. Bild wirklich sichtbar wird.
...und das Entrauschen habe ich jetzt leider verpennt...

betasilie
2005-10-11, 18:27:20
Bild Nummer 2 ist wirklich schön geworden. Schöne Farben, schöne Bildaufteilung. :)

DocEW
2005-10-11, 18:57:14
Worauf willst Du hinaus? Ich klicke Thumbnails fast nie an. Und Bilder bisz zu 1152 sollten wohl drin sein.
Worauf er hinaus will, sollte klar sein, oder? Und selbst wenn du Thumbs nicht so toll findest, wäre es um so toller, wenn du dich trotzdem an diese von der Mehrheit beschlossenen Übereinkunft halten würdest. Über pro und contra haben wir ja schon 1000x diskutiert.

betasilie
2005-10-11, 19:00:44
Nöö. Schau dir mal die Seite vorher an. Ich finds toll, wenn ich einfach so durchscrollen kann und schöne Bilder sehe. Auf Klickaction habe ich null Bock.

Dusauber
2005-10-11, 19:06:39
Worauf er hinaus will, sollte klar sein, oder? Und selbst wenn du Thumbs nicht so toll findest, wäre es um so toller, wenn du dich trotzdem an diese von der Mehrheit beschlossenen Übereinkunft halten würdest. Über pro und contra haben wir ja schon 1000x diskutiert. Ich bin auch kein Klicker!

Da steht aber auch dieses:Bilder sollten, so sie denn unbedingt als Vollbild eingebunden werden sollen, nicht größer, als 800 Pixel in der Breite eingebunden werden und nicht größer sein, als 250 KiB. ...und das genügt mir, und gefällt mir besser als kleine Tumbs gucken; ....hab ich aber schon 1000 mal gesagt!

alkorithmus
2005-10-11, 19:08:54
@ Popeljoe:
Gibt es ein Blog oder etwas in der Art, wo du deine Reise schilderst?
Schweden wäre auch noch ein Ziel für mich. :rolleyes: *träum*

BBB
2005-10-11, 19:10:14
Nöö. Schau dir mal die Seite vorher an. Ich finds toll, wenn ich einfach so durchscrollen kann und schöne Bilder sehe. Auf Klickaction habe ich null Bock.

Die Bilder sind auch mit 800 Pixeln Breite noch schön. Schließlich muss man auch an die Leute mit 1024x768er Auflösungdenken; ich sitze momentan auch vor so einem Monitor. Es ist schon schöner wenn man das Bild komplett betrachten kann =)

betasilie
2005-10-11, 19:14:26
Die Bilder sind auch mit 800 Pixeln Breite noch schön. Schließlich muss man auch an die Leute mit 1024x768er Auflösungdenken; ich sitze momentan auch vor so einem Monitor. Es ist schon schöner wenn man das Bild komplett betrachten kann =)
Oder so. Jedenfalls ist für mich so ein Thread nur mit Thumbnails absolut unattraktiv. ;(

DocEW
2005-10-11, 19:19:02
Nöö. Schau dir mal die Seite vorher an. Ich finds toll, wenn ich einfach so durchscrollen kann und schöne Bilder sehe. Auf Klickaction habe ich null Bock.
Jojo, schon klar... mach halt wie du willst.

Dusauber
2005-10-11, 19:21:48
Die Bilder sind auch mit 800 Pixeln Breite noch schön. Schließlich muss man auch an die Leute mit 1024x768er Auflösungdenken; ich sitze momentan auch vor so einem Monitor. Es ist schon schöner wenn man das Bild komplett betrachten kann =) Das steht da ja auch:Bei einem Photo bringt die größte Auflösung mit den tollsten Details nichts, wenn der User das Bild nicht genießen kann, weil er immer nur einen kleinen Ausschnitt davon sieht. Ich in immer mit der 1152er Auflösung unterwegs, und da sind die 800er Bilder optimal.

betasilie
2005-10-11, 19:21:48
Jojo, schon klar... mach halt wie du willst.
Du auch. :)

BananaJoe
2005-10-11, 19:31:31
@ Popeljoe:
Gibt es ein Blog oder etwas in der Art, wo du deine Reise schilderst?
Schweden wäre auch noch ein Ziel für mich. :rolleyes: *träum*

Schließ ich mich an..so Rucksacktourimäßig? Hab ich nächstes Jahr mit nen Kumpel vor. :)

alkorithmus
2005-10-11, 19:59:56
Schließ ich mich an..so Rucksacktourimäßig? Hab ich nächstes Jahr mit nen Kumpel vor. :)

Bei mir bleibt es bis auf weiteres ein Traum, da die finanziellen Mittel nicht zur verfügung stehen und die Zeit nicht da ist.

Bild:
http://img419.imageshack.us/img419/183/eckigeshaus0ze.jpg

DIABOLOS
2005-10-11, 20:38:55
http://img417.imageshack.us/img417/4262/51uo.th.jpg (http://img417.imageshack.us/my.php?image=51uo.jpg)

Dr. Brain
2005-10-11, 21:02:53
Mein erstes Mondbild mit der Russentonne =) :

http://img412.imageshack.us/img412/3886/dermond0mu.jpg

Gruß

Popeljoe
2005-10-11, 21:06:17
@ Popeljoe:
Gibt es ein Blog oder etwas in der Art, wo du deine Reise schilderst?
Schweden wäre auch noch ein Ziel für mich. :rolleyes: *träum*
Nö, aber in der Kurzform:
Angeln bis der Arzt kommt, dabei richtig Farbe getankt, gut gegessen und besser getrunken... ;)
Schick ist die Schärenküste an der Ostsee:
http://img89.imageshack.us/img89/2654/pa0601705gt.th.jpg (http://img89.imageshack.us/my.php?image=pa0601705gt.jpg)
Da brauchst du aber ein eigenes Boot für, wir fahren immer mit unserem Freund raus, im Sommer mit Übernachtung auf ner Insel, Lagerfeuer, lesen und Pils trinken. (Angel ist immer dabei!;))
Falls jemand Tipps zu Schweden haben möchte stehe ich gerne zur Verfügung!
P1

Popeljoe
2005-10-11, 21:14:34
Achso damit niemand meint, wir würden keine Fische fangen:
der Kleinste hat ca. 79cm, der Große ca. 95 cm! :D
Lecker Filets!
http://img288.imageshack.us/img288/2104/pa0301174xw.th.jpg (http://img288.imageshack.us/my.php?image=pa0301174xw.jpg)
P1

Crushinator
2005-10-12, 13:52:59
Mein erstes Mondbild mit der Russentonne =) :
http://img412.imageshack.us/img412/3886/dermond0mu.jpg
Einfach Klasse! :ulove:

Frank
2005-10-12, 14:24:41
Mein erstes Mondbild mit der Russentonne =) :
http://img412.imageshack.us/img412/3886/dermond0mu.jpg

GrußOriginal Berandung und verkleinert oder Ausschnitt? Weil so dolle find ich das noch nich. :|

alkorithmus
2005-10-12, 14:55:17
Original Berandung und verkleinert oder Ausschnitt? Weil so dolle find ich das noch nich. :|

Eventuell hilft eine leichte Nachschärfung.

Dr. Brain
2005-10-12, 15:01:34
Original Berandung und verkleinert oder Ausschnitt? Weil so dolle find ich das noch nich. :| Verkleinert ist es natürlich schon (das Original hat 3456x2403 Pixel!), aber mit dem Rand hast du Unrecht. Der Mond war so groß auf dem fertigen Bild, dass ich sogar noch etwas Rand drumherum gemacht habe, damit es nicht so gequetscht aussieht. Also nicht gecropt, sondern was dazugetan :).
Die Schärfe ist natürlich nicht die allerbeste, hab schon ein wenig nachgeschärft, wollte es aber nicht übertreiben. Naja, ist halt ne Tonne und kein Profiteleskop, da muss man halt Abstriche machen ;( .

Gruß

Frank
2005-10-12, 15:20:56
Hast Du die Möglichkeit mal das Originalbild online zu bringen?

Dr. Brain
2005-10-12, 15:24:26
Joar, ist aber ein RAW-Image, das ich erst in .JPG umwandeln muss.

BK-Morpheus
2005-10-12, 15:45:52
http://img381.imageshack.us/img381/8199/razer4pk.jpg

DIABOLOS
2005-10-12, 22:56:11
http://img381.imageshack.us/img381/8199/razer4pk.jpg

Schaut genial aus.

HisN
2005-10-13, 10:54:27
Unter extremen Zeitdruck entstanden^^

http://www.fichen.de/art/rueaivan/thumbs/001.jpg (http://www.fichen.de/art/rueaivan/001.jpg) http://www.fichen.de/art/rueaivan/thumbs/004.jpg (http://www.fichen.de/art/rueaivan/004.jpg) http://www.fichen.de/art/rueaivan/thumbs/022.jpg (http://www.fichen.de/art/rueaivan/022.jpg) http://www.fichen.de/art/rueaivan/thumbs/035.jpg (http://www.fichen.de/art/rueaivan/035.jpg) http://www.fichen.de/art/rueaivan/thumbs/038.jpg (http://www.fichen.de/art/rueaivan/038.jpg)

Kleines Making-Of geschossen von Alex (*knix* vielen Dank noch mal für alles)

http://www.fichen.de/art/rueaivan/thumbs/034.jpg (http://www.fichen.de/art/rueaivan/034.jpg) http://www.fichen.de/art/rueaivan/thumbs/033.jpg (http://www.fichen.de/art/rueaivan/033.jpg)

Karümel
2005-10-13, 15:43:12
Klasse Bilder HisN.

So wie das aussieht sind die Bilder auf ner Baustelle entstanden, daher der Zeitdruck (um nicht erwischt zu werden?)

jorge42
2005-10-13, 16:57:03
klasse Frau, steh auf den südlicheren Typ. Leider nicht alles echt an ihr. :smile: Ach ja und die Bilder mag ich auch.

Santini
2005-10-13, 17:24:00
Wie die Boobies sind falsch ,das wären dann aber kleine Silikonkissen :|

jorge42
2005-10-13, 17:32:12
keine ahnung was da drin steckt aber echt sind sie nicht. viel zu grade/aufrecht für die größe, viel zu groß dafür dass sie selbst so dünn ist (kaum ein gramm fett dran) und der Abstand zwischen beiden ist auch zu groß! Ausserdem sind sie eher kegelförmig, zu symmetrisch, das spricht für eine künstliche, innere Spannung. Echte sind unten gerundet, oben leicht gekrümmt, so eine art rampe.

Pauke
2005-10-13, 17:35:08
jup, eindeutig keine "Echten"

HisN
2005-10-13, 21:11:52
Klasse Bilder HisN.

So wie das aussieht sind die Bilder auf ner Baustelle entstanden, daher der Zeitdruck (um nicht erwischt zu werden?)

Museumspark Rüdersdorf, der schliesst 1800 und die beiden Mädels haben furchtbar getrödelt.... Wir sind viel zu spät in Berlin losgefahren und hatten dann nur ungefähr eine Stunde pro Mädel.. die anderen Fotos gehen gerade durch die Bearbeitung *g*

alkorithmus
2005-10-13, 21:51:42
Wie die Boobies sind falsch ,das wären dann aber kleine Silikonkissen :|

Ich find die super :up:

jorge42
2005-10-13, 23:08:30
Museumspark Rüdersdorf, der schliesst 1800 und die beiden Mädels haben furchtbar getrödelt.... Wir sind viel zu spät in Berlin losgefahren und hatten dann nur ungefähr eine Stunde pro Mädel.. die anderen Fotos gehen gerade durch die Bearbeitung *g*

Trotz der Diskussion ob der Echtheit der Oberweite der Dame freuen wir uns natürlich darauf weitere Ergebnisse zu sehen! :eek:

Asyan
2005-10-13, 23:28:32
http://img121.imageshack.us/img121/2246/lala0145qd.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/2329/lala0178il.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/9500/lala0198ge.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/2060/lala0282sg.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/764/lala0338vh.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/4417/lala0457qv.jpg

http://img121.imageshack.us/img121/9460/brbeatien29ui.jpg

Dafür, dass ich eigentlich nur aufm Weg zum Schlagzeugladen war X-D

DIABOLOS
2005-10-14, 00:06:11
Nicht auf den Rand links und rechts achten ^^, ich hät mehr Papier nutzen sollten als nachzubessern.

http://img317.imageshack.us/img317/3290/test2004filtered18om.jpg

DIABOLOS
2005-10-14, 00:23:05
Museumspark Rüdersdorf, der schliesst 1800 und die beiden Mädels haben furchtbar getrödelt.... Wir sind viel zu spät in Berlin losgefahren und hatten dann nur ungefähr eine Stunde pro Mädel.. die anderen Fotos gehen gerade durch die Bearbeitung *g*

Mist wann hattest denn die Fotos gemacht? War gestern fast da unten mit Rad ^^. Und dann auch noch zur richtigen Zeit.

Dusauber
2005-10-14, 00:44:33
Dafür, dass ich eigentlich nur aufm Weg zum Schlagzeugladen war Aber Zeit um das rote Blatt zu verlegen, hattest Du wohl genug?! :| :biggrin: :wink:

HisN
2005-10-14, 01:09:57
Mist wann hattest denn die Fotos gemacht? War gestern fast da unten mit Rad ^^. Und dann auch noch zur richtigen Zeit.

Die exifs hängen dranne. Am Dienstag zwischen 1530 und 1730.
Da ist ne Familie mit Rädern vorbeigekommen *lach*

Crushinator
2005-10-14, 02:17:26
Um ein aktuelles Thema aus den Hardwareforen aufzugreifen: Screenshot aus dem aktuellsten Shooter namens RL² auf Ultra Highest + HDR aber mit FOV 160° zur Demonstration zu harter MIP-Übergänge und Dynamikbereich von FP16-Texturen. Die 3 Katzen sind übrigens keine Gegner in diesem Level, und die Äpfel bringen Health. X-D

http://www.crushinator.org/images/gallery/hdr_rl_t.jpg (http://www.crushinator.org/images/gallery/hdr_rl.jpg)

Peleng 8mm auf Blende 16

betasilie
2005-10-14, 02:31:29
Um ein aktuelles Thema aus den Hardwareforen aufzugreifen: Screenshot aus dem aktuellsten Shooter namens RL² auf Ultra Highest + HDR aber mit FOV 160° zur Demonstration zu harter MIP-Übergänge und Dynamikbereich von FP16-Texturen. Die 3 Katzen sind übrigens keine Gegner in diesem Level, und die Äpfel bringen Health. X-D

http://www.crushinator.org/images/gallery/hdr_rl_t.jpg (http://www.crushinator.org/images/gallery/hdr_rl.jpg)

Peleng 8mm auf Blende 16
Äpfel! *mjam, mjam* ... Und mit dem FOV kannste zocken? :lol:

Crushinator
2005-10-14, 02:40:24
Äpfel! *mjam, mjam*
OMFG! ;D Das hatte aber nichts damit zu tun, was Du jetzt verstanden hast.
... Und mit dem FOV kannste zocken? :lol:
Ja, wenn man lange genug Alien vs. Predator gedaddelt hat, geht das. :ulol:

aths
2005-10-14, 03:50:32
Um ein aktuelles Thema aus den Hardwareforen aufzugreifen: Screenshot aus dem aktuellsten Shooter namens RL² auf Ultra Highest + HDR aber mit FOV 160° zur Demonstration zu harter MIP-Übergänge und Dynamikbereich von FP16-Texturen. Die 3 Katzen sind übrigens keine Gegner in diesem Level, und die Äpfel bringen Health. X-D

http://www.crushinator.org/images/gallery/hdr_rl_t.jpg (http://www.crushinator.org/images/gallery/hdr_rl.jpg)

Peleng 8mm auf Blende 16HDR-Rendering, wenn schon.

"Tone Mapping" findet ja über Blendeneinstellung und Belichtungszeit statt. HDR-Imaging (und deren Vorstufe entsprechende Fotografie) ist dann aber wieder was anderes. Der Term "HDR" alleine ist also verwirrend und sollte wenn möglich nicht alleinstehend verwendet werden.

Äh, danke fürs zuhören.

betasilie
2005-10-14, 04:07:49
HDR-Rendering, wenn schon.

"Tone Mapping" findet ja über Blendeneinstellung und Belichtungszeit statt. HDR-Imaging (und deren Vorstufe entsprechende Fotografie) ist dann aber wieder was anderes. Der Term "HDR" alleine ist also verwirrend und sollte wenn möglich nicht alleinstehend verwendet werden.

Äh, danke fürs zuhören.
aths hat ja humor. ;D


... Hoffe ich zumindest richtig verstanden zu haben. :usweet:

HisN
2005-10-14, 07:37:38
Hier die 2. Stunde des Zeitdruck-Shootings in Rüdersdorf.
Model: Anne

http://www.fichen.de/art/rueanne/thumbs/012.jpg (http://www.fichen.de/art/rueanne/012.jpg) http://www.fichen.de/art/rueanne/thumbs/016.jpg (http://www.fichen.de/art/rueanne/016.jpg) http://www.fichen.de/art/rueanne/thumbs/018.jpg (http://www.fichen.de/art/rueanne/018.jpg) http://www.fichen.de/art/rueanne/thumbs/021.jpg (http://www.fichen.de/art/rueanne/021.jpg) http://www.fichen.de/art/rueanne/thumbs/028.jpg (http://www.fichen.de/art/rueanne/028.jpg) http://www.fichen.de/art/rueanne/thumbs/033.jpg (http://www.fichen.de/art/rueanne/033.jpg)

alkorithmus
2005-10-14, 07:56:53
Wenn die Sonne lacht, nimm Blende Acht. :uup:

@ Hisn,
Das Model sieht besser aus wenn sie ernst guckt.

Crushinator
2005-10-14, 11:05:31
HDR-Rendering, wenn schon.
Sry, wird nicht wieder vorkommen.
"Tone Mapping" findet ja über Blendeneinstellung und Belichtungszeit statt. HDR-Imaging (und deren Vorstufe entsprechende Fotografie) ist dann aber wieder was anderes. Der Term "HDR" alleine ist also verwirrend und sollte wenn möglich nicht alleinstehend verwendet werden.

Äh, danke fürs zuhören.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß ich Dich manchmal einfach abknutschen könnte? Danke für die Erklärung! :ulove:
Hier die 2. Stunde des Zeitdruck-Shootings in Rüdersdorf.
Model: Anne
(...)
http://www.fichen.de/art/rueanne/016.jpg
(...)

Das da gefällt mir am besten. :uup:

alkorithmus
2005-10-14, 13:08:00
Hey Diabolos, du machst mir Angst das ich meine Cam auch mal einschicken darf.
Ich habe das im DSLR-Forum gelesen und bekomme meine D50 demnächst.

Hoffe für dich das die Reperatur nicht ganz so lange dauert.
Gruß..

Asyan
2005-10-14, 13:10:37
Aber Zeit um das rote Blatt zu verlegen, hattest Du wohl genug?! :| :biggrin: :wink:
Das hat im Vorbeifahren SOOOOO schön rot geleuchtet, dass ich dachte "muss man Fotos von machen" ;(

sun-man
2005-10-14, 13:17:30
Hey Diabolos, du machst mir Angst das ich meine Cam auch mal einschicken darf.
Ich habe das im DSLR-Forum gelesen und bekomme meine D50 demnächst.

Hoffe für dich das die Reperatur nicht ganz so lange dauert.
Gruß..

?? Das mit dem Kreuz? Hab ja auch ne D50 und das Problem nicht.

MFG

DIABOLOS
2005-10-14, 13:19:46
Hey Diabolos, du machst mir Angst das ich meine Cam auch mal einschicken darf.
Ich habe das im DSLR-Forum gelesen und bekomme meine D50 demnächst.

Hoffe für dich das die Reperatur nicht ganz so lange dauert.
Gruß..

Ich habs ja sein gelassen, da es nicht wirklich auffällt und auch nichts beeinträchtigt. Wenn wirklich mal was kaputt sein sollte will ich nicht für sowas die Garantie verschwenden.
Aber wie lang dauerts denn bei dir mit der Lieferung?

alkorithmus
2005-10-14, 18:50:51
Dies ist ein historisches Bild :biggrin:
http://img164.imageshack.us/img164/9026/dsc00018an.jpg


Gibt es ein Trick die, doch sehr schwierige, Bedienung leichter zu handhaben?
Ich habe die D50 heute erhalten und bin mir noch gar nicht sicher was genau ich wie einstellen muss um, zum Beispiel, die Belichtungszeit manuell einstellen zu können.
Irgendwie muss man 3 Knöpfe gleichzeitig drücken und das Rädchen drehen.
Natürlich werde ich mir die Bedienungsanleitung nocheinmal genau ansehen, doch ich dachte das einige User hier eventuell einge Trick oder Tips haben um das ganze zu vereinfachen.

Danke und Gruß, Fairplayaa.

DIABOLOS
2005-10-14, 22:28:33
Dies ist ein historisches Bild :biggrin:
http://img164.imageshack.us/img164/9026/dsc00018an.jpg


Gibt es ein Trick die, doch sehr schwierige, Bedienung leichter zu handhaben?
Ich habe die D50 heute erhalten und bin mir noch gar nicht sicher was genau ich wie einstellen muss um, zum Beispiel, die Belichtungszeit manuell einstellen zu können.
Irgendwie muss man 3 Knöpfe gleichzeitig drücken und das Rädchen drehen.
Natürlich werde ich mir die Bedienungsanleitung nocheinmal genau ansehen, doch ich dachte das einige User hier eventuell einge Trick oder Tips haben um das ganze zu vereinfachen.

Danke und Gruß, Fairplayaa.

Hab im dslr forum geantwortet :biggrin:

alkorithmus
2005-10-14, 23:41:42
Hab im dslr forum geantwortet :biggrin:

Vielen Dank, aber ich habe die Einstellung in "P" vorgenommen.
Hat super geklappt.

http://img442.imageshack.us/img442/6966/lighterkopie7rh.jpg

DIABOLOS
2005-10-15, 00:06:22
Vielen Dank, aber ich habe die Einstellung in "P" vorgenommen.
Hat super geklappt.

http://img442.imageshack.us/img442/6966/lighterkopie7rh.jpg

Schaut gut aus. Auschnitt?

Ich bin dann von meinem Shooting zurück :D, vielen dank an die beiden.

http://img439.imageshack.us/img439/3484/19zy1.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/9190/28ei.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/6826/39zg.jpg

http://img405.imageshack.us/img405/4553/43wf.jpg

http://img260.imageshack.us/img260/4998/52bh.jpg

BK-Morpheus
2005-10-15, 02:18:50
neuer Ram *blink blink*
http://img447.imageshack.us/img447/8161/tracer7uf.jpg

ja, rot kann der auch ^^

http://img447.imageshack.us/img447/2496/tracer27it.jpg

alkorithmus
2005-10-15, 09:32:59
http://img420.imageshack.us/img420/6572/hand4to.jpg

Testfoto..
Ein wenig mit der Blende und der Belichtungszeit gespielt.


Und das ist ein Freihandfoto:
http://img430.imageshack.us/img430/9531/spielbank2wr.jpg

Dr. Brain
2005-10-15, 10:23:20
http://img418.imageshack.us/img418/2504/pilzrahmen3sq.jpg

Konami
2005-10-15, 11:07:14
Bewusst überbelichtet. (y)

http://img405.imageshack.us/img405/2497/011ih.th.jpg (http://img405.imageshack.us/my.php?image=011ih.jpg) http://img422.imageshack.us/img422/5439/020ba.th.jpg (http://img422.imageshack.us/my.php?image=020ba.jpg) http://img410.imageshack.us/img410/2033/034gc.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=034gc.jpg) http://img424.imageshack.us/img424/9121/043pp.th.jpg (http://img424.imageshack.us/my.php?image=043pp.jpg)

alkorithmus
2005-10-15, 11:10:47
Was für Atlantic :wink:

http://img443.imageshack.us/img443/5891/mieze2ts.jpg

http://img443.imageshack.us/img443/7198/mieze9iq.jpg

Natur:

http://img443.imageshack.us/img443/9493/vgel2dj.jpg

http://img414.imageshack.us/img414/4458/wald3dx.jpg


Ich liebe die Kamera :biggrin:

Dusauber
2005-10-15, 13:49:26
http://img418.imageshack.us/img418/2504/pilzrahmen3sq.jpg
Klasse! :up:

...auch die von Fairplayaa sind toll, besonders das letzte, obwohl ich ken s/w-Fan bin. :| :wink:

Nix besonderes von heute morgen in der frühe. Man man, nächstesmal ziehe ich die Handschuhe an; auf dem Rad war's schon lausig kalt. :(

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14793&stc=1&d=1129375964

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14794&stc=1&d=1129375972

Karümel
2005-10-15, 16:56:15
Heute Nachmittag im Garten

http://img415.imageshack.us/img415/5590/lib2ss.jpg

ethrandil
2005-10-15, 16:58:38
Heute mal mit Model (mein Bruder). Illustrartionen für die Schülerzeitung:
http://img429.imageshack.us/img429/6822/bruderwaage5bn.th.jpg (http://img429.imageshack.us/my.php?image=bruderwaage5bn.jpg)
http://img447.imageshack.us/img447/4397/brudertonne2mh.th.jpg (http://img447.imageshack.us/my.php?image=brudertonne2mh.jpg)
http://img135.imageshack.us/img135/7466/bruderdeich8gg.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=bruderdeich8gg.jpg)

- Eth

alkorithmus
2005-10-15, 17:08:20
@ ethrandil..
Die Bilder sehen gut aus und die Ideen sind auch nicht schlecht..Sophies Welt :D

Auch ein Mensch, mal zur Abwechslung:
http://img208.imageshack.us/img208/8210/sabrinaface2oy.jpg
http://img415.imageshack.us/img415/7539/sabrinasw8sy.jpg

Karümel
2005-10-15, 17:39:01
Noch eins:

http://img194.imageshack.us/img194/459/fliege7qd.jpg

DIABOLOS
2005-10-15, 17:39:17
@ Fairplayaa
Sehe gerade das du in den Bildern die Helligkeit von der Kamera gelich auf -1 gestellt hast. Machst du es bei allen Bildern oder probierst das immer aus?

EDIT: Scheinst wohl auch die ganze Zeit das 55-200 mm Objektiv drauf zu haben.

alkorithmus
2005-10-15, 17:55:29
@ Fairplayaa
Sehe gerade das du in den Bildern die Helligkeit von der Kamera gelich auf -1 gestellt hast. Machst du es bei allen Bildern oder probierst das immer aus?

EDIT: Scheinst wohl auch die ganze Zeit das 55-200 mm Objektiv drauf zu haben.

kommt immer auf Situation an, manchmal ist einfach zu viel Licht zu sehen.
Und die Sache mit dem Objektiven ist eigentlich genau das gleiche..

Rasenmäher :rolleyes:

http://img235.imageshack.us/img235/695/rasenmher7rn.jpg

Und als nächtes probiere ich die DRI-Technik aus..

N!mrod
2005-10-15, 17:57:24
Vorgestern Nachmittag im Garten:

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Bfly04.jpg

Heute Nachmittag auf unserer Hausmauer: :D

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Lib01.jpg

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Lib02.jpg

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Lib03.jpg

http://www.nimrod-design.com/Pics/Cam/Lib04.jpg

Karümel
2005-10-15, 18:02:59
Die Libelle ist klasse, bei uns fliegen die großen blauen Libellen immer weg wenn man nur in deren Nähe kommt. Die kleinen Roten lassen sich hier besser Fotografieren.

FloJo
2005-10-15, 18:16:00
Mein erstes Bild hier. :)
Der etwas andere Sonnenuntergang.

http://img139.imageshack.us/img139/1800/baggerkopie2hm.jpg (http://imageshack.us)

Dusauber
2005-10-15, 18:39:52
Hab mir mal was erlaubt. :wink:

http://img440.imageshack.us/img440/4324/baggerkopie2hm2kf.jpg

sun-man
2005-10-15, 18:54:10
Mit nem schönen Gruß meiner Sigma 28-200 Suppenzoom Scherbe :D

http://www.killerfeature.de/gallery/d/839-2/DSC_0709.JPG (http://www.killerfeature.de/gallery/v/sigma_test/DSC_0709.JPG.html) http://www.killerfeature.de/gallery/d/833-2/DSC_0601.JPG (http://www.killerfeature.de/gallery/v/sigma_test/DSC_0601.JPG.html) http://www.killerfeature.de/gallery/d/829-2/DSC_0576.JPG (http://www.killerfeature.de/gallery/v/sigma_test/DSC_0576.JPG.html)

http://www.killerfeature.de/gallery/d/827-2/DSC_0572.JPG (http://www.killerfeature.de/gallery/v/sigma_test/DSC_0572.JPG.html) http://www.killerfeature.de/gallery/d/839-2/DSC_0709.JPG (http://www.killerfeature.de/gallery/v/sigma_test/DSC_0709.JPG.html) http://www.killerfeature.de/gallery/d/824-2/DSC_0571.JPG (http://www.killerfeature.de/gallery/v/sigma_test/DSC_0571.JPG.html)

betasilie
2005-10-16, 00:11:12
Die Libelle ist klasse, bei uns fliegen die großen blauen Libellen immer weg wenn man nur in deren Nähe kommt. Die kleinen Roten lassen sich hier besser Fotografieren.
ICh versteh auch nicht wie die Jungs das hinbekommen. ;(

eViLsTieFel
2005-10-16, 01:17:22
Dann möcht ich auch mal wieder ein paar Impressionen hochladen!
Die ersten beiden lassen vielleicht schon die Stadt erahnen, wenn man sich etwas auskennt ;)
http://img406.imageshack.us/img406/2013/allianz1sv.jpg

http://img409.imageshack.us/img409/8157/schiffkran3ur.jpg

Die zwei Personen hier gehören ebenso einmalig dazu:
http://img409.imageshack.us/img409/9148/mstatue8yc.jpg

Und wer bisher noch Schwierigkeiten hatte, noch zwei Bilder von einem etwas anderen Blickwinkel:
http://img409.imageshack.us/img409/8341/fernsehturm4ps.jpg
http://img409.imageshack.us/img409/3120/fernsehturm21my.jpg

Kritik nehme ich gerne entgegen, normalerweise fotografiere ich eher Personen!

HisN
2005-10-16, 02:48:28
@ Fairplayaa
In der Sonne gibts ganz schön harte Kontraste.. ich würde da IMMER mit Blitz arbeiten.

DIABOLOS
2005-10-16, 10:00:42
Was ne schweine Kälte heut früh. http://www.osprey.at/_smilies/kalt.gif

http://img436.imageshack.us/img436/8664/s13ot.jpg

http://img436.imageshack.us/img436/6128/s28zt.jpg

http://img436.imageshack.us/img436/5280/s33jt.jpg

http://img436.imageshack.us/img436/4157/s43ah.jpg

http://img436.imageshack.us/img436/4397/s57fq.jpg

http://img436.imageshack.us/img436/7423/s60ar.jpg

Dusauber
2005-10-16, 10:10:45
Was ne schweine Kälte heut früh. http://www.osprey.at/_smilies/kalt.gif
Ja schon, aber es lohnt sich, schöne Bilder. :wink:

Dr. Brain
2005-10-16, 10:15:32
@DIABOLOS:
Schöne Bilder, besonders die vom See gefallen mir gut! :up:

Santini
2005-10-16, 10:33:15
Ich will jetzt nicht jeden einzeln loben ,aber auf der Seite 336 sind ne Menge richtig toller Bilder :up:

alkorithmus
2005-10-16, 13:37:36
@ Fairplayaa
In der Sonne gibts ganz schön harte Kontraste.. ich würde da IMMER mit Blitz arbeiten.

Danke für den Tip, meinst du ein extra Blitz zum andocken oder macht der eingebaute Blitz von der Kamera das auch gut?
Sie stand etwa 3m von mir entfernt...

betasilie
2005-10-16, 14:38:41
Danke für den Tip, meinst du ein extra Blitz zum andocken oder macht der eingebaute Blitz von der Kamera das auch gut?
Sie stand etwa 3m von mir entfernt...
Ein guter angedockter Blitz ist besser. Noch besser ist eine Handblitz, besonders bei Personenfotografie erheblich von Vorteil.

alkorithmus
2005-10-16, 20:01:48
http://img150.imageshack.us/img150/1296/lckchenklein2pb.jpg

Gast
2005-10-16, 21:00:50
Sehr, sehr schön der Oldskoolbub mit sein aufjemotzten Personenwagen! Störend finde ich nur, daß die Laterne das Kraftfahrzeug "zerschneidet", besser wäre es, wenn du etwas nach rechts gegangen wärst.

alkorithmus
2005-10-16, 21:12:07
Sehr, sehr schön der Oldskoolbub mit sein aufjemotzten Personenwagen! Störend finde ich nur, daß die Laterne das Kraftfahrzeug "zerschneidet", besser wäre es, wenn du etwas nach rechts gegangen wärst.

Das hätte ich ja auch gerne getan, nur war die Hauswand alles andere als Oldschool. :(
Da habe ich lieber die Laterne in kauf genommen als, eben die Hauswand.

http://img150.imageshack.us/img150/1569/alkoholwagenklein0pf.jpg

Dusauber
2005-10-16, 21:32:11
Und da hast Du die Räder abgeschnitten. :|
Ansonsten zwei schöne Bilder. :smile:

alkorithmus
2005-10-16, 21:36:00
Und da hast Du die Räder abgeschnitten. :|
Ansonsten zwei schöne Bilder. :smile:

Yah, Asche auf mein Haupt ;(
Danke.

N!mrod
2005-10-16, 21:39:50
Die Libelle ist klasse, bei uns fliegen die großen blauen Libellen immer weg wenn man nur in deren Nähe kommt. Die kleinen Roten lassen sich hier besser Fotografieren.ICh versteh auch nicht wie die Jungs das hinbekommen. ;(
Ich sags dir wie ich das hinbekommen habe...

Glück! :D

Ich war mit der Cam ca. einen cm vor ihr, aber auf der Wand hats ihr anscheinend so gefallen, dass sie gar nicht mehr weg wollte. ;)

Dusauber
2005-10-16, 21:44:49
Ok, mein Rad kennt wohl eh jeder. :D

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14858&stc=1&d=1129487238

Hab das aber am Flughafen aufgenommen. :smile:

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14860&stc=1&d=1129487326

Zaungäste :D

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14867&stc=1&d=1129490311

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14869&stc=1&d=1129490331

...weitere Bilder folgen, heute oder diese Woche; aber dann von den Fliegern! :wink:

alkorithmus
2005-10-16, 21:45:32
http://img150.imageshack.us/img150/6013/mdchenklein4bb.jpg

Dr. Brain
2005-10-16, 21:53:35
http://img172.imageshack.us/img172/1740/baumgruppe1hk.jpg http://img172.imageshack.us/img172/3998/blaesshuhn24qp.jpg
http://img172.imageshack.us/img172/118/blumebiene4ka.jpg http://img172.imageshack.us/img172/1307/burgsee3el.jpg
http://img172.imageshack.us/img172/4863/burgweit3vc.jpg

Dr. Brain
2005-10-16, 21:55:11
http://img172.imageshack.us/img172/5623/enten9ds.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/6420/kormoran6bv.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/8715/panorama9cr.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/9172/schloss5vp.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/6300/pilzflach4tw.jpg

Dusauber
2005-10-16, 21:58:25
Man man, hier wird man nur noch mit DSLR-Bildern verwöhnt! :biggrin:

alkorithmus
2005-10-16, 22:57:37
Ein misslungendes DRI

http://img374.imageshack.us/img374/6236/kronkorken0wb.jpg

KillerCookie
2005-10-16, 23:03:52
Hier mal wieder eins meiner Katze ^^ ... zufällig heute gefunden, ist schon älter...

http://home.arcor.de/dreamhunterweb/pics/0846.jpg

Achja, Perser-Mischling owned!!!!!11111elf ;D

MfG Maik

Dusauber
2005-10-16, 23:04:15
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14874&stc=1&d=1129495069

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14875&stc=1&d=1129495079

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14876&stc=1&d=1129495088

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14877&stc=1&d=1129495097

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14878&stc=1&d=1129495105

Crushinator
2005-10-16, 23:05:25
teh moon ... (drauf klicken für nachbearbeitete Version)

http://img308.imageshack.us/img308/5126/tehmond2wn.jpg (http://img386.imageshack.us/img386/8770/tehmondsharp27au.jpg)

teh Roman vs. teh Chrischa ...

http://img118.imageshack.us/img118/8946/hsv114bb.jpg

Genutzt hat leider alles nix, meine HSV Hornissen verloren zu Hause 29:37 gegen TV Großwallstadt. ;(

[Edit]
Ganz schön viele Phlugzeuge hier ... ;D

http://img102.imageshack.us/img102/1729/gwingslanding5kc.jpg

M@tes
2005-10-16, 23:20:28
Genutzt hat leider alles nix, meine HSV Hornissen verloren zu Hause 29:37 gegen TV Großwallstadt. ;(

hehe =)
Maln paar Fotos vom Inlinhockeyturnier gestern. Mein Team: Platz 2 von 6 :smile: :biggrin: Knapp verlohren :P
http://img220.imageshack.us/img220/8163/imgp24754qt.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=imgp24754qt.jpg) http://img220.imageshack.us/img220/7198/imgp24741an.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=imgp24741an.jpg) http://img220.imageshack.us/img220/8123/imgp24972nu.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=imgp24972nu.jpg)

Dr. Brain
2005-10-16, 23:37:42
http://img109.imageshack.us/img109/963/vollmond7ud.jpg

:)

Asyan
2005-10-16, 23:59:11
http://img275.imageshack.us/img275/3875/lala0203kr.jpg
;(

Crushinator
2005-10-16, 23:59:27
http://img109.imageshack.us/img109/963/vollmond7ud.jpg

:)
Hehe, ja danke für den Hinweis. :D *eigenes Mondbild nachbearbeiten geht*

*done* (http://img386.imageshack.us/img386/8770/tehmondsharp27au.jpg)

Turrican-2
2005-10-16, 23:59:30
Was ne schweine Kälte heut früh.

http://img436.imageshack.us/img436/5280/s33jt.jpg

http://img436.imageshack.us/img436/7423/s60ar.jpg

Gefallen mir klasse die zwei Bilder :)
Wäre es möglich, diese vielleicht in min. 1280x1024 zu posten?

betasilie
2005-10-17, 01:12:48
http://img275.imageshack.us/img275/3875/lala0203kr.jpg
;(
Des ist nice. :)

HisN
2005-10-17, 09:29:58
Hab mich auch mal an DRI versucht, da Berlin gerade so nett Erleuchtet ist.

http://www.fichen.de/art/dri/1.jpg
http://www.fichen.de/art/dri/11.jpg

@fair http://img150.imageshack.us/img150/1296/lckchenklein2pb.jpg <-- cool

HisN
2005-10-17, 09:32:55
Danke für den Tip, meinst du ein extra Blitz zum andocken oder macht der eingebaute Blitz von der Kamera das auch gut?
Sie stand etwa 3m von mir entfernt...


Ein angedockter und dann auf die Schattenseite drehen, dass Du genau diese Seite anblitzt.

alkorithmus
2005-10-17, 12:14:05
Ein angedockter und dann auf die Schattenseite drehen, dass Du genau diese Seite anblitzt.

Sag, kann man das Video noch irgendwo saugen?
Ich meine das wo du zu sehen bist? (Pro7) :wink:

DIABOLOS
2005-10-17, 16:22:49
Gefallen mir klasse die zwei Bilder :)
Wäre es möglich, diese vielleicht in min. 1280x1024 zu posten?
Bitte
http://img166.imageshack.us/img166/7264/160011ef.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=160011ef.jpg) http://img166.imageshack.us/img166/2136/160029ji.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=160029ji.jpg)

BK-Morpheus
2005-10-17, 18:01:56
Ich war im Tierpark, aber leider war es schon ziemlich dunkel bzw. kam die Sonne nicht bis zu den Tieren durch, so das ich fast immer mit ISO400 knipsen musste und somit sind die Pix nicht so toll geworden:

http://img440.imageshack.us/img440/3681/tierpark017ni.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/9813/tierpark026uz.jpg

http://img440.imageshack.us/img440/7105/tierpark033ja.jpg (http://imageshack.us)

http://img440.imageshack.us/img440/7826/tierpark040hn.jpg (http://imageshack.us)

http://img440.imageshack.us/img440/571/tierpark051ty.jpg (http://imageshack.us)

http://img440.imageshack.us/img440/5224/tierpark067lj.jpg (http://imageshack.us)

sun-man
2005-10-17, 18:06:01
HisN,
das zweite DRI find ich geil. Schöne Farben und so. Leider wirkt das irgendwie ??geknautscht?? oder ??schief??. Wasn da passiert?


MFG

Dusauber
2005-10-17, 18:50:26
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14901&stc=1&d=1129560439

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14900&stc=1&d=1129560431

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14905&stc=1&d=1129562406

http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14920&stc=1&d=1129567307

DIABOLOS
2005-10-17, 19:06:28
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14901&stc=1&d=1129560439
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14900&stc=1&d=1129560431
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14905&stc=1&d=1129562406
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=14920&stc=1&d=1129567307

Super Bilder,

sollte auch mal zum Flughafen fahren. Bezweifle aber das ich da was mit 18-55mm Brennweite was erreichen kann. xD