PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Gast
2009-08-01, 03:05:45
Nö, tat er nicht. Lern' lesen oder wenigstens eine Suchmaschine korrekt zu bedienen...

Sehr wohl. Ohne seine Philisophie wären sie aufgeschmissen. Deine Undankbarkeit ist in vielen Bereichen aber Gang und Gäbe und wird Kreative weiter behindern.

Es kann sein, dass euer "extrem-gendering" alle kreativität nehmen wird.

Merken tut ihr das erst, wenn überhaupt, wenns soweit ist. Das ist zu spät.

Es tut sehr weh, was ihr macht. Hört auf damit.

san.salvador
2009-08-01, 05:44:05
Sehr wohl. Ohne seine Philisophie wären sie aufgeschmissen. Deine Undankbarkeit ist in vielen Bereichen aber Gang und Gäbe und wird Kreative weiter behindern.

Es kann sein, dass euer "extrem-gendering" alle kreativität nehmen wird.

Merken tut ihr das erst, wenn überhaupt, wenns soweit ist. Das ist zu spät.

Es tut sehr weh, was ihr macht. Hört auf damit.
Gäste=Billigschrott von Zwangsmoderatoren.

Das mag jetzt provokant klingen - aber wenn wenn wir schon spielen, dann mit dem gleichen Schläger.


Es kann sein, dass euer "extrem-gendering" alle kreativität nehmen wird.
Soviel kann ich garnicht drinken, dass ich das auch nur ansatzweise versteh.

darph
2009-08-01, 08:50:50
Das Design haben sie u.a. in Deutschland eingekauft. Mr. Design-follows-function Dieter Rahms designed it:

http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=com.pclinuxos%3Aen-US%3Aofficial&q=dieter+rams+apple&btnG=Suche&meta=
Es mag ja sein, daß der Herr Rams einen gewissen Einfluß auf den Herrn Ive hatte. Er hatte wohl Einluß auf eine Menge Leute. Aber die Bilderstrecke ist doch wohl ein schlechter Witz. ;D



Gäste=Billigschrott von Zwangsmoderatoren.
Können wir uns nicht in persönlichen Anfeindungen ergehen, kthx? ;(

Gast
2009-08-01, 13:28:58
iPhone OS 3.0.1 ist verfügbar (http://www.fscklog.com/2009/07/iphone-os-301-beseitigt-sms-schwachstelle.html), fixt die SMS-Lücke.
WinMob soll auch betroffen sein und es gibt AFAIK noch keinen Patch.

mbee
2009-08-01, 13:40:32
Sehr wohl. Ohne seine Philisophie wären sie aufgeschmissen. Deine Undankbarkeit ist in vielen Bereichen aber Gang und Gäbe und wird Kreative weiter behindern.
Ich bin nicht undankbar, sondern gehe jede Wette ein, dass ich über Rams ein wenig mehr Bescheid weiß als Du, der offensichtlich nur über einen Artikel auf den guten Mann gekommen ist.
Und noch mal: Hat er definitiv nicht. Genau so könnte man schreiben, das iPhone sowie alle früheren Braunprodukte wären vom Bauhaus entworfen worden. Das hätte ungefähr den selben Wahrheitsgehalt wie Dein wirres Statement im Urprungsposting...

sChRaNzA
2009-08-01, 16:28:31
Der JB ist wichtiger als das Fixen dieser gravierenden Sicherheitslücke?

Eventuell.


http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/07/wichtigeinfos301.png

Update: Infos zum Jailbreak

“After many tests from our members and others from other places, we have just received confirmation from Saurik (cydia) that the new 3.0.1 firmware does not update the Baseband. Therefore, the jailbreak and unlock are still possible.

NOTE: Saurik is in the process of making a more quick and sufficient way to patch up the firmware 3.0, instead of upgrading to the 3.0.1 and losing all of your jailbroken applications.”

=Jailbreak funktioniert weiterhin wie gewohnt, SAURIK arbeitet aber an einer Lösung/Batch so das man für 3.0.1 nicht komplett sein System neu aufsetzen muss !

http://www.iphone-ticker.de/2009/07/31/update-apple-veroffentlicht-iphone-os-301/

Gast
2009-08-01, 17:16:52
Eventuell.

Eine solche Antwort hätte ich eher im Forum von Computerbild erwartet.

sChRaNzA
2009-08-01, 17:23:15
Eine solche Antwort hätte ich eher im Forum von Computerbild erwartet.

Wieder was dazu gelernt. (y)

Update:

Dev-Team Blog

Short version:

You can re-use redsn0w v0.8 we released a few weeks ago to jailbreak today’s 3.0.1 update. Just let iTunes update or restore you to official 3.0.1 then run redsn0w. The only “trick” is that when redsn0w asks you to identify the IPSW used, point it at the 3.0 IPSW instead of the 3.0.1 one. After the jailbreak, reinstall ultrasn0w 0.9 if you need the unlock.

More details:

The 3.0.1 release is a “branch” from 3.0 that occurs (code-wise) before all the 3.1 betas. The programs redsn0w needs to change for the jailbreak are identical when you compare the 3.0 and 3.0.1 versions. It seems pretty much the only changes Apple made were for the SMS bug, which affects programs that redsn0w doesn’t touch. That’s why you can re-use redsn0w 0.8 on 3.0.1 even though it was written for 3.0.

And since 3.0.1 doesn’t touch the baseband either, ultrasn0w 0.9 works for those needing the soft unlock. Just install it from the repo666.ultrasn0w.com repository using Cydia as usual.

We’ll at some point fix redsn0w to recognize both 3.0 and 3.0.1 IPSW’s, but really that’s the only change that would be made to it. Everything else would be identical, so there’s no need to wait for the “proper” version that recognizes the 3.0.1 IPSW as valid.

Funktioniert auch wie beschrieben!

Blacksoul
2009-08-01, 17:43:13
Er hatte wohl Einluß auf eine Menge Leute. Aber die Bilderstrecke ist doch wohl ein schlechter Witz. ;D


Die Bilder sind vielleicht nicht ganz so gut gewählt. Hier wird es vielleicht etwas deutlicher.
http://ig.hfg-gmuend.de/Members/thomas_techert/cinderella-experimental-interactive-gesture/iphone_braun.jpg


t.b.d

Grestorn
2009-08-01, 18:09:12
Die Bilder sind vielleicht nicht ganz so gut gewählt. Hier wird es vielleicht etwas deutlicher.
http://ig.hfg-gmuend.de/Members/thomas_techert/cinderella-experimental-interactive-gesture/iphone_braun.jpg


t.b.d

Ähm. Rechteckiges Gerät. Mehr Gemeinsamkeit ist da nicht.

Wie die Tasten der Rechnersoftware des iPhones angeordnet ist, ergibt sich recht natürlich aus dem Anwendungsfall... :rolleyes:

Mr_Snakefinger
2009-08-01, 18:52:52
Die Bilder sind vielleicht nicht ganz so gut gewählt. Hier wird es vielleicht etwas deutlicher.
http://ig.hfg-gmuend.de/Members/thomas_techert/cinderella-experimental-interactive-gesture/iphone_braun.jpg


t.b.d

Hm... Bei meinem 3G sieht die Rechnerapplikation irgendwie anders aus...

James Ryan
2009-08-01, 18:58:59
Der Standardtaschenrechner vom iPhone sieht aber ganz anders aus als auf den Bildern!
Der hat eckige Tasten, ein anderes Zahlenfeld und die Anordnung ist auch anders!

MfG

ernesto.che
2009-08-01, 19:07:35
Dann seit ihr zu kurz beim iPod Touch / iPhone dabei. Bis ungefähr 2.0 sah der so aus.

Mr_Snakefinger
2009-08-01, 19:09:34
Der Standardtaschenrechner vom iPhone sieht aber ganz anders aus als auf den Bildern!
Der hat eckige Tasten, ein anderes Zahlenfeld und die Anordnung ist auch anders!

MfG

Sag ich ja:

http://images.apple.com/de/iphone/iphone-3g/images/more-features-calculator-20090608.jpg

Und ganz ehrlich: Be so ziemlich allem, was man an Produkten sehen kann, kann man irgendein älteres Produkt finden, was schonmal so ähnlich aussah. Finde deswegen manche Vergleiche in der Fotostrecke arg weit hergeholt.

Liegt bei Designern (und auch bei anderen Künstlern, bspw. Musikern) imho wohl auch ein wenig in der Natur der Sache. Wer sich von irgendwem/irgendwas inspirieren lässt, der übernimmt in der Regel auch mehr oder weniger Elemente, von demjenigen, de ihn inspiriert.

Warum das jetzt beim iPhone auf einmal ein Problem sein soll, kapier ich nicht?!

sChRaNzA
2009-08-01, 19:11:32
Das ist so eine Sache die mich halt überhaupt nicht interessiert... Ich frage mich da wirklich was die ganzen Diskussionen um ''Nichts'' bringen sollen.

MiamiNice
2009-08-02, 10:25:17
Wieder was dazu gelernt. (y)

Update:

Dev-Team Blog

Funktioniert auch wie beschrieben!

Ich hatte mein Telefon jetzt die letzten 2 Wochen 3.0 "gejailbreakt". Jetzt habe ich wieder 3.0.1 ohne JB. Mir fallen ein paar Unterschiede extrem auf. Winterboard und SB Settings scheinen richtig am Akku zu saugen. Mit JB kann ich das iPhone in einem halben Tag leerbekommen ohne JB schaffe ich das nicht. Mit JB nach 8 Stunden schlaf 75% ohne JB 100% Akku.
Was noch auffällt, mit JB fast die doppelte Bootzeit. Programmstarts dauern länger. Programmstops (Hometaste) auch, dort ist sogar zu beobachten das die Schliessanimation manchmal nicht zu sehen ist. Wen man das Telfon mit einem Code sperrt, hat man mit JB manchmal das Prob das das iPhone bissel braucht bis die Zahlen auf dem Bildschrim erscheinen die man drückt. Ohne JB tritt das Prob nicht. Allgemein macht das iPhone auch mich einen besseren Eindruck ohne JB. Allerdings vermisse ich so Dinge wie Winterboard und SB Settings.
Ist dieses Verhalten am 3GS auch so ausgeprägt? Ein 3G wird durch einen JB auf jedenfall Ultra langsam.

MorLipf
2009-08-02, 10:57:57
Das dürfte ausschließlich an Winterboard liegen. Die Software ist bekannt dafür, dass iPhone träge werden zu lassen. Mein 3G ist trotz Jailbreak und SBSettings keines Falls langsam. In 12 Stunden Standby verliert der Akku auch nur 2% seiner Ladung.

Mr Power
2009-08-02, 11:23:46
Das dürfte ausschließlich an Winterboard liegen. Die Software ist bekannt dafür, dass iPhone träge werden zu lassen. Mein 3G ist trotz Jailbreak und SBSettings keines Falls langsam. In 12 Stunden Standby verliert der Akku auch nur 2% seiner Ladung.

Das würde ich so einfach mal unterschreiben.

Mit mobile substrate Plug-Ins sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Vor allem Winterboard mit HTML-Themes saugt Speicher und CPU-Leistung (und damit Akku) ohne Ende. Hast du bspw. Lockscreen Info oder Weather Icon hat das iPhone ständig eine Safari-Session offen, die - man kennt es von mobile Safari - Speicher frisst und Daten saugt. Dadurch zieht der Akku enorm.

Ich selbst verwende Lock Calender als speichersparende Alternative und sonst lediglich SBSettings. Winterboard habe ich nicht installiert und verzichte dementsprechend auf Themes. Akku-Probleme kann ich so keine mehr feststellen. Im Gegenteil: durch SBSettings spare ich sogar noch Akku.

MorLipf
2009-08-02, 11:30:12
Hat es eigentlich schon jemand geschafft nach dem Update auf 3.0.1 Tethering zu aktivieren? Bei mir lässt sich die Option seit der Firmwareaktualisierung (komplette Firmware wiederhergestellt) weder über den Profilgenerator von help.benm.at, noch über den Generator von unlock.co.nz aktivieren. Das iPhone sagt weiterhin ich solle T-Mobile kontaktieren, wenn ich die Funktion nutzen wolle.

sChRaNzA
2009-08-02, 11:46:04
Ich hatte mein Telefon jetzt die letzten 2 Wochen 3.0 "gejailbreakt". Jetzt habe ich wieder 3.0.1 ohne JB. Mir fallen ein paar Unterschiede extrem auf. Winterboard und SB Settings scheinen richtig am Akku zu saugen. Mit JB kann ich das iPhone in einem halben Tag leerbekommen ohne JB schaffe ich das nicht. Mit JB nach 8 Stunden schlaf 75% ohne JB 100% Akku.
Was noch auffällt, mit JB fast die doppelte Bootzeit. Programmstarts dauern länger. Programmstops (Hometaste) auch, dort ist sogar zu beobachten das die Schliessanimation manchmal nicht zu sehen ist. Wen man das Telfon mit einem Code sperrt, hat man mit JB manchmal das Prob das das iPhone bissel braucht bis die Zahlen auf dem Bildschrim erscheinen die man drückt. Ohne JB tritt das Prob nicht. Allgemein macht das iPhone auch mich einen besseren Eindruck ohne JB. Allerdings vermisse ich so Dinge wie Winterboard und SB Settings.
Ist dieses Verhalten am 3GS auch so ausgeprägt? Ein 3G wird durch einen JB auf jedenfall Ultra langsam.


Kann ich mit dem 3GS nicht bestätigen, allerdings ist da auch genügend Speicher vorhanden. 150 MB freien RAM zu ~ 10 MB freien RAM macht sich schon bemerkbar.

san.salvador
2009-08-02, 12:39:44
Kann ich mit dem 3GS nicht bestätigen, allerdings ist da auch genügend Speicher vorhanden. 150 MB freien RAM zu ~ 10 MB freien RAM macht sich schon bemerkbar.
Das sollte sich nicht im geringsten bemerkbar machen. Solange RAM frei ist, wird er nicht ausgeschöpft. Unterschiede sollte es erst geben, wenn kein Ram mehr frei ist.

sChRaNzA
2009-08-02, 13:05:24
Das sollte sich nicht im geringsten bemerkbar machen. Solange RAM frei ist, wird er nicht ausgeschöpft. Unterschiede sollte es erst geben, wenn kein Ram mehr frei ist.

Und genau das passiert mit bei dem 3GS nicht so schnell. Stichwort Programmabstürze etc.

san.salvador
2009-08-02, 13:09:35
Und genau das passiert mit bei dem 3GS nicht so schnell. Stichwort Programmabstürze etc.
Ist schon klar. Deine Erklärung ist dennoch falsch. ;)

sChRaNzA
2009-08-02, 13:16:29
Was genau? Das sich mehr Arbeitsspeicher bemerkbar macht? Das auf dem 3GS winterboard, sbsettings keinen Einfluss auf die Stabilität / Schnelligkeit haben?

urpils
2009-08-02, 13:29:59
ich hab mal wieder ne Frage an die Profis :)

hab jetzt auch nen Jailbreak auf dem 3GS - aber trotz installiertem openSSH bekomme ich keinen Zugang. die OSX-Konsole sagt mir nur "connection refused" (wenn ich versuche mich als root einzuloggen). Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Firewall würd ich mal ausschließen, weil ich die korrekt konfiguriert habe und es ansonsten auch keine Probleme damit gibt)

MiamiNice
2009-08-02, 13:31:51
Wie lange hält den Dein Akku auf dem 3GS mit JB?
Ohne JB hält er mir beim 3G lange genug. Mit JB leider nicht. Den JB würde ich nur machen wegen Winterboard, SB Settings ist mir nicht so wichtig, da die Akkuleistung mir ausreichend ist. Also bleibt nur 3GS oder 3G ohne JB.

sChRaNzA
2009-08-02, 13:35:28
Meiner? Wenn ja dann länger als der vom ''2G'' damals. Zwischen zwei bis drei Tagen, je nach Nutzung.

MiamiNice
2009-08-02, 13:39:33
Meiner? Wenn ja dann länger als der vom ''2G'' damals. Zwischen zwei bis drei Tagen, je nach Nutzung.

Länger als bei iPhone Classic? Alle Classic Besitzer die sich ein 3GS gekauft haben, fluchen normal über die Akkuleistung :)

sChRaNzA
2009-08-02, 13:41:55
Mein classic hat definitiv früher den Geist aufgegeben. (auf Beidem nur aktiviert was benötigt wird, ansonsten deaktiviert)

sChRaNzA
2009-08-02, 13:43:04
ich hab mal wieder ne Frage an die Profis :)

hab jetzt auch nen Jailbreak auf dem 3GS - aber trotz installiertem openSSH bekomme ich keinen Zugang. die OSX-Konsole sagt mir nur "connection refused" (wenn ich versuche mich als root einzuloggen). Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Firewall würd ich mal ausschließen, weil ich die korrekt konfiguriert habe und es ansonsten auch keine Probleme damit gibt)


Im Cydia Startbildschirm gibts weiter unten eine kleine Anleitung dazu, haste dich an die gehalten?

Mr Power
2009-08-02, 14:02:37
ich hab mal wieder ne Frage an die Profis :)

hab jetzt auch nen Jailbreak auf dem 3GS - aber trotz installiertem openSSH bekomme ich keinen Zugang. die OSX-Konsole sagt mir nur "connection refused" (wenn ich versuche mich als root einzuloggen). Weiß jemand, woran das liegen könnte? (Firewall würd ich mal ausschließen, weil ich die korrekt konfiguriert habe und es ansonsten auch keine Probleme damit gibt)

Wenn du auf SSH verzichten kannst, nimm für den Dateizugriff Diskaid (gibt's für Win und Mac). Ich nutze es so probelmlos und plage mich nicht mit Akku- oder Sicherheitsproblemen rum.

http://www.digidna.net/diskaid/ (Einfach unten links "root" auswählen und du hast auch vollen Zugriff)

Bond2k
2009-08-02, 14:07:05
Meiner? Wenn ja dann länger als der vom ''2G'' damals. Zwischen zwei bis drei Tagen, je nach Nutzung.

Bei mir auch beim 3G mit Jailbreak. Ich habe glaube ich mal was gelesen, dass es durch den Jailbreak zu kommen kann, dass der Akku sich viel schneller entleert. Als Lösung wurde angegeben, dass man vor dem Jailbreak erst ein "Reset" des iPhones machen soll und dann darauf den Jailbreak anwenden.

Kannst es ja mal versuchen, MiamiNice. Wie gesagt, mit 3G, Winterboard, usw. hab ich eigentlich kaum geringere Akku-Laufzeit.

san.salvador
2009-08-02, 14:10:35
Was genau? Das sich mehr Arbeitsspeicher bemerkbar macht? Das auf dem 3GS winterboard, sbsettings keinen Einfluss auf die Stabilität / Schnelligkeit haben?
Dass es einen Unterschied machen soll, wieviel RAM frei ist. Aber ich habs ja oben schon mal erklärt.


Weiß jemand, ob das Update auf 3.0.1. nur den SMS-Hack entfernt oder sonstige Neuigkeiten bringt?

MorLipf
2009-08-02, 14:18:31
Wie eine Seite zuvor geschrieben, habe ich seit 3.0.1 Probleme Tethering zu aktivieren. Die Profilgeneratoren im Netz scheinen nicht mehr zu funktionieren. Ich weiß allerdings momentan noch nicht, ob nur ich das Problem habe, oder ob Apple tatsächlich neue Hindernisse eingebaut hat.

sChRaNzA
2009-08-02, 14:20:46
Weiß jemand, ob das Update auf 3.0.1. nur den SMS-Hack entfernt oder sonstige Neuigkeiten bringt?

Laut Changelog nur SMS-Hack.

Mr_Snakefinger
2009-08-02, 16:44:31
Mal ne Frage von mir:

Wenn ich Termine im Kalender hab, kann ich ja bspw. Telefonnummern direkt in den Termin-Notizen ablegen, so dass ich nur noch drauftippen muss (auf die hinterlegte Nummer), um den Anruf zu starten.

Nun hab ich häufiger Telefonkonferenzen, bei denen ich nach dem Wählen der Nummer noch einen PIN für das Konferenzsystem eingeben muss (erfolgt in der Regel durch Eingabe der PIN mit abschließender Rautetaste).
Bei Konferenzräumen von Kollegen habe ich die entsprechende Nummer in den Kontaktdaten hinterlegt und zwar in folgender Form:

+49<Vorwahl+Rufnummer>p<PIN>#

Funktioniert beim Wählen auch ganz hervorragend, aber: Kann ich die Nummer auch in der vollständigen Form in die Kalnder-Notizen ablegen? Hab schon verschiedene Formate versucht, aber das will nicht gelingen...

Blacksoul
2009-08-02, 17:13:59
Wie sieht es derzeit mit der Unterstützung der ersten iPhone-Generation im AppStore aus? Würde sich das iPhone "Classic" überhaupt noch lohnen?


t.b.d

ernesto.che
2009-08-02, 17:17:17
Wie sieht es derzeit mit der Unterstützung der ersten iPhone-Generation im AppStore aus? Würde sich das iPhone "Classic" überhaupt noch lohnen?


t.b.d


Bislang gibt es wohl noch keine Apps die zwischen den Generationen unterscheiden. Ausgenommen natürlich wenn ein altes Modell nicht das benötigte Feature hat. (Kompass).

Blacksoul
2009-08-02, 17:20:01
Bislang gibt es wohl noch keine Apps die zwischen den Generationen unterscheiden. Ausgenommen natürlich wenn ein altes Modell nicht das benötigte Feature hat. (Kompass).

Kompass oder GPS, sicherlich. Nur dürfte es von der Ausführungsgeschwindigkeit womöglich noch unterschiede geben. Also ob es für die meisten neueren Apps einfach schon ein wenig zu langsam ist.


t.b.d

sChRaNzA
2009-08-02, 17:46:01
Nein, es kommt >noch< nur auf die Features drauf an.

mekakic
2009-08-03, 09:44:33
Wie lange hält den Dein Akku auf dem 3GS mit JB?
Ohne JB hält er mir beim 3G lange genug. Mit JB leider nicht. Den JB würde ich nur machen wegen Winterboard, SB Settings ist mir nicht so wichtig, da die Akkuleistung mir ausreichend ist. Also bleibt nur 3GS oder 3G ohne JB.Das das Winterboard nur Themes oder auch noch was anderes?

MiamiNice
2009-08-03, 10:00:38
Das das Winterboard nur Themes oder auch noch was anderes?


sry, wie meinen ^^

mekakic
2009-08-03, 10:07:47
Ich habe mal nach Winterboard gegooglet und nur was über Themes gefunden. Deswegen habe ich gefragt, weil ich jetzt Themes als nicht so wichtig empfand, daß man dafür jailbreakt. SBSettings schien mir da praktischer zu sein.

MiamiNice
2009-08-03, 10:15:00
Ich habe mal nach Winterboard gegooglet und nur was über Themes gefunden. Deswegen habe ich gefragt, weil ich jetzt Themes als nicht so wichtig empfand, daß man dafür jailbreakt. SBSettings schien mir da praktischer zu sein.

Winterboard ist only 4 Themes, richtig. Damit kannst Du das komplette iPhone umskinnen. Ist mir wichtiger als SB Settings :)

sChRaNzA
2009-08-03, 11:50:56
Mit Winterboard kann man schon einiges aus der Oberfläche rausholen. Teils kostet es zwar bissl Arbeit, aber es lohnt sich.

Aus

http://www.mercurious.com/wordpress/wp-content/uploads/2007/10/springboard1.png

wird

http://i39.tinypic.com/vpdspi.jpg

mekakic
2009-08-03, 12:31:46
Gefällt mir wirklich überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache.

sChRaNzA
2009-08-03, 12:34:06
War ja auch nur ein Beispiel und nicht die einzige Möglichkeit. ;)

Bond2k
2009-08-03, 12:45:47
Jep, ich hab z.B. das hier:
http://img31.imageshack.us/img31/2766/glassorbcolor.png
Link (http://www.modmyi.com/forums/new-skins-themes-launches/678014-glass-orb-color-theme-toyvan.html)

Da gibts auch noch viele andere Themes.

sChRaNzA
2009-08-03, 12:54:22
Klaut der mir mein Theme... ;D

MiamiNice
2009-08-03, 13:03:29
Klaut der mir mein Theme... ;D

Dein erstes gelinktes ist aber wirklich hässlich :P. Das letzte hatte ich auch drauf, aber wie gesagt das 3G wird dadurch sehr langsam.

sChRaNzA
2009-08-03, 13:08:20
Dein erstes gelinktes ist aber wirklich hässlich :P.

Besser? :P

http://www.appleiphoneschool.com/gallery/downloadable/Fading%20Pink.jpg

;)

MiamiNice
2009-08-03, 13:10:29
Überbiete DAS:

http://www.iskysoft.com/images/article/iphone-theme/2059230.jpg

I am the Winner :P

sChRaNzA
2009-08-03, 13:19:35
Jaja, ok ok... ;)

Cyv
2009-08-03, 15:33:55
So Mittwoch in die RMA gegeben, Monatg wars da.
Niegel-Nagel neu. Riecht wieder neu =) Kontakte sauber, kein einziges Staubkorn =)

ernesto.che
2009-08-03, 15:34:53
So Mittwoch in die RMA gegeben, Monatg wars da.
Niegel-Nagel neu. Riecht wieder neu =) Kontakte sauber, kein einziges Staubkorn =)
Was war denn hinüber?

Cyv
2009-08-03, 15:36:00
Was war denn hinüber?
Riss am Mute-Schalter....
Wurde anstandslos getauscht
/ die Scheibe bremst jetzt noch so eklig :(
Mal bissl talg verschmieren :-P

MiamiNice
2009-08-03, 19:21:10
Mal bissl talg verschmieren :-P

InvisibleShield (http://www.zagg.com/invisibleshield/apple-iphone-3g-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php) ftw!

san.salvador
2009-08-03, 19:29:51
Wie wäre es mit einem yellowpink-Theme? :D

bluey
2009-08-03, 22:30:56
InvisibleShield (http://www.zagg.com/invisibleshield/apple-iphone-3g-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php) ftw!

overpriced

http://www.bestskinsever.com

MiamiNice
2009-08-03, 22:39:52
overpriced

http://www.bestskinsever.com

Sieht interessant aus. Erfahrungswerte?

bluey
2009-08-03, 23:59:30
Hab ich seit Jahren auf meinen iPods und iPhones. Ist absolut identisch zum InvisibleShield.

tsaG
2009-08-04, 00:18:34
Nun gibt es ja mobile TV. Kann man mithilfe des AV Kabels für das Iphone auch moobile TV am Fernseher nutzen (Bundesliga)?

MiamiNice
2009-08-04, 01:12:25
Hab ich seit Jahren auf meinen iPods und iPhones. Ist absolut identisch zum InvisibleShield.

sry, ich meinte Erfahrungswerte beim anbringen der Folie.
Das System von Zagg ist nicht ganz optimal für die Rückseite. Es ist schwer, die Folie sauber anzubringen. Nach einiger Zeit lösen sich ausserdem die Ecken. Die Folie selbst ist aber über jeden zweifel erhaben, von der Qualität her.

Walkman
2009-08-04, 01:22:36
Nun gibt es ja mobile TV. Kann man mithilfe des AV Kabels für das Iphone auch moobile TV am Fernseher nutzen (Bundesliga)?


Ich denke das wird mit der Bildqualität keinen Spaß machen, falls es überhaupt geht.

Bond2k
2009-08-04, 11:57:14
overpriced

http://www.bestskinsever.com

Jep, vorallem hatte ich nur Probleme damit. Kann auch sein, dass ich zwei linke Hände habe. ;) Allerdings kommt meins wieder in ne richtige Hülle.

sChRaNzA
2009-08-04, 12:37:31
Weil wir gerade bei Themes waren. Kennt jemand ein (paar) gute(s)?

Das Orb Theme is mir bissl zu langweilig geworden. Suche sowas wie iElegance (Pro).

MiamiNice
2009-08-04, 13:54:07
Weil wir gerade bei Themes waren. Kennt jemand ein (paar) gute(s)?

Das Orb Theme is mir bissl zu langweilig geworden. Suche sowas wie iElegance (Pro).

Leider gibt es unter den 1000senden von Themes nur 1 handvoll gute, der Rest ist lieblos zusammengewürfelter Mist. In Cydia die Abteilung Sommerboard? mal abgrasen, da sind auch meist Screens bei.

sChRaNzA
2009-08-04, 14:05:06
Meinst Springboard?

MiamiNice
2009-08-04, 15:38:08
Meinst Springboard?

Ich weiss gerade nicht wie es heisst. Die Rubrik Winterboard ist ja ziemlich leer (5 Skins oder so). In der grossen Rubrik (Sommerboard oder Springboard) sind viel mehr Themes die auch fast alle mit Winterboard kompatible sind (steht bei). Kann nur gerade nicht schauen, mein iPhone sitzt im Knast z.Z.

sChRaNzA
2009-08-04, 15:40:59
Ja, Springboard meinste. ;)

Aber wie shcon gesagt, das meinste ist einfallslos oder einfach schlecht.
Darum ja die Frage ob wer ein paar gute kennt. (sourcen)

Mr_Snakefinger
2009-08-04, 17:18:25
Mal ne Frage von mir:

Wenn ich Termine im Kalender hab, kann ich ja bspw. Telefonnummern direkt in den Termin-Notizen ablegen, so dass ich nur noch drauftippen muss (auf die hinterlegte Nummer), um den Anruf zu starten.

Nun hab ich häufiger Telefonkonferenzen, bei denen ich nach dem Wählen der Nummer noch einen PIN für das Konferenzsystem eingeben muss (erfolgt in der Regel durch Eingabe der PIN mit abschließender Rautetaste).
Bei Konferenzräumen von Kollegen habe ich die entsprechende Nummer in den Kontaktdaten hinterlegt und zwar in folgender Form:

+49<Vorwahl+Rufnummer>p<PIN>#

Funktioniert beim Wählen auch ganz hervorragend, aber: Kann ich die Nummer auch in der vollständigen Form in die Kalnder-Notizen ablegen? Hab schon verschiedene Formate versucht, aber das will nicht gelingen...

Niemand? ;(


Und dann gleich noch was:

Lt. Handbuch soll der Kalender im iPhone an Tagen, wo Termine sind, einen Punkt anzeigen. So weit, so gut, aber bei mir zeigt der Kalnder an allen Tagen so einen Punkt an, auch wenn überhaupt kein Termin eingetragen ist.
Was soll der Quatsch denn?

iPhone ist via iTunes mit meinem Outlook synchronisiert.



***** EDIT *****

Kalender-Problem scheint beseitigt. Nach ein bischen Googel und Spielerei in Outlook werden die Terminmarkierungen jetzt richtig angezeigt.

Bleibt noch die andere Frage.

MiamiNice
2009-08-04, 21:57:53
Dein erstes Problem ist doch sehr speziell. Vielleicht mal bei Apple fragen?

Mr_Snakefinger
2009-08-04, 23:24:05
Naja, ob's sehr speziell ist, weiß ich nicht...

Die Rufnummer lässt sich ja in der Form beispielsweise in den Kontakten so ablegen und das funktioniert auch. Sprich: Die Hauptnummer wird gewählt und die anschließende Ansage (Aufforderung zur PIN-Eingabe) wird entsprechend abgebrochen, die PIN wird gewählt und die EIngabe wird abgeschlossen.

Das iPhone beherrscht also grundsätzlich das Wahlverfahren.

Nur in den Notizen zu einem Termineintrag lässt sich die Nummer so nicht ablegen, da erkennt das Telefon nur den Teil vor dem Pausesignal (das ist das "p" in der Nummer), was imho 2 Ursachen haben kann:

1) Lösbar: Das Format der Nummer ist nur falsch.
2) Unlösbar (für mich als Benutzer): Der Kalender kann das Format einfach nicht.

Werde morgen mal eine Anfrage direkt bei Apple starten, mal sehen, was die dazu sagen.

Grestorn
2009-08-05, 07:19:56
Kalender-Problem scheint beseitigt. Nach ein bischen Googel und Spielerei in Outlook werden die Terminmarkierungen jetzt richtig angezeigt.

Was genau hast Du gemacht? Ich hab das Problem nämlich auch...

Mr_Snakefinger
2009-08-05, 07:48:01
Was genau hast Du gemacht? Ich hab das Problem nämlich auch...

Google-Recherche ergab, dass das wohl ein Problem mit länger dauernden Terminserien ist, also bspw. wöchentliche Termine ohne Enddatum oder mit einem zu weit in der Zukunft liegenden Enddatum.

Habe dann mal alle Serien durcgeschaut und bei mir waren es letztlich ein paar Geburtstage:

1) Einige hatten einfach nur kein Enddatum, da habe ich die Serie dann bis 2011 eingetragen.
2) Einige sind - scheinbar direkt aus den Outlook-Kontakten - eingetragen worden und zwar ab dem Datum, wo der tatsächliche Geburtstag der Person ist, also im Falle meines Vaters bspw. 1947. Bei den Terminen habe ich dann eine Begrenzung nach vorne und von hinten vorgenommen (2008 bis 2011).

Danach sync und alles passt.

Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht, an welchem Termin es konkret gelegen hat und wo die kritische Grenze für die Terminserien ist, ab wann sie im iPhone den Kalender verhunzt, aber es hat definitiv daran gelegen.

Hoffe mal, das war halbwegs verständlich? Hatte nämlich noch keinen Kaffee... ;(

Heimatsuchender
2009-08-05, 09:45:45
Wie berichtet wird, scheint iGO für's IPhone verfügbar zu sein. Ich kann gerade nicht nachsehen (kein IPhone und Itunes dabei).



tobife

MiamiNice
2009-08-05, 10:44:54
Wie berichtet wird, scheint iGO für's IPhone verfügbar zu sein. Ich kann gerade nicht nachsehen (kein IPhone und Itunes dabei).



tobife


Ja, ist im Store.

iGo My way 2009 - Europe Edition / NQ 89,99€

iGo My way 2009 - Western Europe Edition / NQ 69,99€

iGo My way 2009 (http://www.igomyway.com/en/)

Mr_Snakefinger
2009-08-05, 10:51:32
Gibt es eigentlich eine App, mit der ich direkt vom Homescreen WLAN, Bluetooth etc. ein- und ausschalten kann, ohne über das Settings-Menü zu müssen?

Hab schonmal ein wenig im Store gestöbert, bin bisher aber nicht wirklich fünsig geworden.

MiamiNice
2009-08-05, 10:55:45
Gibt es eigentlich eine App, mit der ich direkt vom Homescreen WLAN, Bluetooth etc. ein- und ausschalten kann, ohne über das Settings-Menü zu müssen?

Hab schonmal ein wenig im Store gestöbert, bin bisher aber nicht wirklich fünsig geworden.

Das geht imho nur mit Jailbreak z.b. mit SB Settings.

http://www.modmyi.com/forums/attachments/general-iphone-chat/210271d1235593800-how-much-available-memory-do-you-have-sb-settings-mem1.jpg

Das Menu erreicht man jederzeit durch Tappen des Netzbetreiberlogos und/oder der Batterieanzeige.

Ist auch Skinbar.

http://www.appleiphoneschool.com/wp-content/uploads/2009/03/rotationinhibitor012.png

MfG

Mr_Snakefinger
2009-08-05, 11:13:53
Jailbreak? Och nöö... ;(

sChRaNzA
2009-08-05, 11:44:42
Das Programm ist für Viele DER Grund für den Jailbreak.

xL|Sonic
2009-08-05, 13:11:11
Jo ist für mich auch neben IntelliScreen der Grund warum ich einen JB gemacht habe. Ohne geht gar nicht. Vor allem weil man so super die Akkuleistung sparen kann, da man bequem und schnell die Sachen aktivieren und deaktivieren kann und nicht erst umständlich ins Menü muss.

MiamiNice
2009-08-05, 13:25:53
Jo ist für mich auch neben IntelliScreen der Grund warum ich einen JB gemacht habe. Ohne geht gar nicht. Vor allem weil man so super die Akkuleistung sparen kann, da man bequem und schnell die Sachen aktivieren und deaktivieren kann und nicht erst umständlich ins Menü muss.

Das mit der Akkuleistung ist ein Gerücht. Dadurch das ständig 2 Damönen (http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon) bei Dir laufen (auch wen das iPhone im Standby ist) machst Du den Gewinn durchs abschalten wieder kaputt.

sChRaNzA
2009-08-05, 13:34:25
+-0 - wo ist das Problem? ;)

MiamiNice
2009-08-05, 13:43:43
+-0 - wo ist das Problem? ;)

Kein Problem, finds nur lustig wie alle meinen sie sparen weil SB Settings drauf ist :) Am meisten spart man imho ohne JB und 3G aus. Alles andere ist ziemlich uninterssant beim sparen, habe ich für mich festgestellt. Und der Unterscheid 3G an oder aus ist seit einem der letzten Updates auch eher marginal bei mir.

xL|Sonic
2009-08-05, 13:48:38
Das mit der Akkuleistung ist ein Gerücht. Dadurch das ständig 2 Damönen (http://de.wikipedia.org/wiki/Daemon) bei Dir laufen (auch wen das iPhone im Standby ist) machst Du den Gewinn durchs abschalten wieder kaputt.

Find ich nicht, denn so vergisst man nicht mal etwas wieder auszuschalten (GPS oder UMTS aktiv sieht man ja nicht immer im Menü).

Ein Beispiel: Willst gerade was im Safari schaun, hast aber nur Edge an...via SBSettings kannste das schnell auf 3G umstellen und wieder deaktivieren ohne ausm Safari rauszugehen. Gleiches mit GPS, wenn du mal eben was auf einer Karte nachschauen willst.
Ich hatte früher teilweise durch das umständlich deaktivieren gerade in stressigen Situationen das ganze einfach laufen lassen und das zieht natürlich Akkuleistung.

Dadurch hält bei mir zumindest der Akku viel länger, eben weil ich alles ruck zuck on demand anschalten kann und wieder deaktivieren kann.

Mag bei dir anders sein, mag sein das du immer die Zeit hast dich durch die Menüs zu quälen. Bei mir war es nicht so.

Man spart logischerweise nicht, weil SBSettings drauf ist sondern durch das geänderte Nutzerverhalten.

MiamiNice
2009-08-05, 14:33:03
Find ich nicht, denn so vergisst man nicht mal etwas wieder auszuschalten (GPS oder UMTS aktiv sieht man ja nicht immer im Menü).

Ein Beispiel: Willst gerade was im Safari schaun, hast aber nur Edge an...via SBSettings kannste das schnell auf 3G umstellen und wieder deaktivieren ohne ausm Safari rauszugehen. Gleiches mit GPS, wenn du mal eben was auf einer Karte nachschauen willst.
Ich hatte früher teilweise durch das umständlich deaktivieren gerade in stressigen Situationen das ganze einfach laufen lassen und das zieht natürlich Akkuleistung.

Dadurch hält bei mir zumindest der Akku viel länger, eben weil ich alles ruck zuck on demand anschalten kann und wieder deaktivieren kann.

Mag bei dir anders sein, mag sein das du immer die Zeit hast dich durch die Menüs zu quälen. Bei mir war es nicht so.

Man spart logischerweise nicht, weil SBSettings drauf ist sondern durch das geänderte Nutzerverhalten.

Du sparst nix weil Du Dein Nutzungsverhalten verändert hast. Du verlierst erstmal Akkulaufzeit durch den JB. Je nachdem was Du installierst (Anzahl der Prozesse) verlierst Du mehr oder weniger Akkulaufzeit. Du kannst jetzt diesen Verlust durch abschalten von 3G versuchen wieder wett zu machen, was aber nur im begrenzten Mass klappt, je nachdem wieviel Saft die von Dir installierten Prozesse ziehen. Ein abschalten von GPS bringt da übrigens gar nix, weil das Modul nur aktiviert wird, wen eine Anwendung drauf zugreift, das ist seit Software 2.1? so. Was Du machst ist ein Tausch, Erweiterungen (SB Settings/IntelliScreen) gegen Akkulaufzeit mit nachträglichen ausgleichen der Akkulaufzeit gegen Features(3G, Edge, GPS). Du hast eigendlich mehr Aufwand durch den JB, weil Du ständig in SB Settings fummelst um 3G/GPS/Edge zum Surfen an oder aus zu machen. Ich habe 3G etc. immer an, mein Akku hält min. genauso lange wie Deiner (eher länger, IntelliScreen soll ziehen wie sau) und ich verschwende keine Zeit, weil ich nix umschalten muss. Siehs mal so ^^

sChRaNzA
2009-08-05, 15:04:55
Gott sei Dank sieht das Jeder anders. ;)

bluey
2009-08-05, 15:27:04
Du sparst nix weil Du Dein Nutzungsverhalten verändert hast. Du verlierst erstmal Akkulaufzeit durch den JB. Je nachdem was Du installierst (Anzahl der Prozesse) verlierst Du mehr oder weniger Akkulaufzeit. Du kannst jetzt diesen Verlust durch abschalten von 3G versuchen wieder wett zu machen, was aber nur im begrenzten Mass klappt, je nachdem wieviel Saft die von Dir installierten Prozesse ziehen. Ein abschalten von GPS bringt da übrigens gar nix, weil das Modul nur aktiviert wird, wen eine Anwendung drauf zugreift, das ist seit Software 2.1? so. Was Du machst ist ein Tausch, Erweiterungen (SB Settings/IntelliScreen) gegen Akkulaufzeit mit nachträglichen ausgleichen der Akkulaufzeit gegen Features(3G, Edge, GPS). Du hast eigendlich mehr Aufwand durch den JB, weil Du ständig in SB Settings fummelst um 3G/GPS/Edge zum Surfen an oder aus zu machen. Ich habe 3G etc. immer an, mein Akku hält min. genauso lange wie Deiner (eher länger, IntelliScreen soll ziehen wie sau) und ich verschwende keine Zeit, weil ich nix umschalten muss. Siehs mal so ^^

Ist mir unabhängig auch aufgefallen. Kann ich nur so unterschreiben. Aus diesem Grund habe ich ein nacktes JB iPhone ein paar wichtigen Dinge, wie ultrasn0w, direkt reingepatched.

Gast
2009-08-05, 15:35:18
Ob man sein iPhone JB'ed, muss natürlich jeder selber wissen. Ich hoffe, dass die Anzahl der Gründer dafür in Zukunft weiter abnimmt und z.B. soetwas wie SB Settings in das iPhone OS einfließt.
Ich habe aber gestern noch irgendwo gelesen (RouglyDrafted?), dass das iPhone doch einiges einer Sicherheitsvorkehrungen gegen Malware & Co verfügt, die ein JB angeblich zum Großteil außer Kraft setzt. Das hat sich auch überhaupt nicht wie Propaganda gegen JB angehört! :/

Für ein Theme würde ich jedenfalls nicht JB'en (schon garnicht für die, die hier gepostet worden).

xL|Sonic
2009-08-05, 16:07:29
Du sparst nix weil Du Dein Nutzungsverhalten verändert hast. Du verlierst erstmal Akkulaufzeit durch den JB. Je nachdem was Du installierst (Anzahl der Prozesse) verlierst Du mehr oder weniger Akkulaufzeit. Du kannst jetzt diesen Verlust durch abschalten von 3G versuchen wieder wett zu machen, was aber nur im begrenzten Mass klappt, je nachdem wieviel Saft die von Dir installierten Prozesse ziehen. Ein abschalten von GPS bringt da übrigens gar nix, weil das Modul nur aktiviert wird, wen eine Anwendung drauf zugreift, das ist seit Software 2.1? so. Was Du machst ist ein Tausch, Erweiterungen (SB Settings/IntelliScreen) gegen Akkulaufzeit mit nachträglichen ausgleichen der Akkulaufzeit gegen Features(3G, Edge, GPS). Du hast eigendlich mehr Aufwand durch den JB, weil Du ständig in SB Settings fummelst um 3G/GPS/Edge zum Surfen an oder aus zu machen. Ich habe 3G etc. immer an, mein Akku hält min. genauso lange wie Deiner (eher länger, IntelliScreen soll ziehen wie sau) und ich verschwende keine Zeit, weil ich nix umschalten muss. Siehs mal so ^^

Kann ich nicht wirklich bestätigen, dass mein Akku ohne JB länger hält. Je nach Nutzung hält mein Akku 2 Tage durch, wenn ichs drauf ankommen lasse, würde wohl auch noch ein halber 3. Tag dazu kommen.

Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass das iPhone ohne JB deutlich schneller startet und i.d.R. weniger Träge wirkt, das wars dann auch.

MiamiNice
2009-08-06, 17:53:24
Kann ich nicht wirklich bestätigen, dass mein Akku ohne JB länger hält. Je nach Nutzung hält mein Akku 2 Tage durch, wenn ichs drauf ankommen lasse, würde wohl auch noch ein halber 3. Tag dazu kommen.

Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte ist, dass das iPhone ohne JB deutlich schneller startet und i.d.R. weniger Träge wirkt, das wars dann auch.

Das von mir beschriebene Verhalten habe ich nun schon an 2 iPhones gestestet. Ich hatte erst nen schwarzes 16GB 3G, das kaufte ich am Releasetag. Hatte den JB drauf und später wieder runter wegen genau den Problemen. Jetzt habe ich nen weisses 16GB 3G (3 Monate alt) das zeigt genau das selbe Verhalten. Mein letzten JB hatte ich mit der 3.0 Software und Akkumäßig war es einfach nur schrecklich :) Vielleicht ist Dein Akku ja besser.

MiamiNice
2009-08-07, 13:30:37
Kennt diese Gehäuse einer und kann was zur Qualität sagen? Ich spiele gerade stark mit dem Gedanken zu shoppen :)

http://www.ultra-case.com/products_iphone3g.php?pID=&changeCurr=EUR&gclid=CJKtk6K4kZwCFRIFZgoduBcoeA

Speziell dieses (http://www.ultra-case.com/product.php?pID=112) hat es mir angetan.

Heimatsuchender
2009-08-07, 13:56:11
CoPilot scheint als Navi-Software verfügbar zu sein (wieder kein IPhone und ITunes hier).


tobife

MiamiNice
2009-08-07, 14:49:33
CoPilot scheint als Navi-Software verfügbar zu sein (wieder kein IPhone und ITunes hier).


tobife

Jop,

ALK Technologies, LtD.

CoPilot Live Europe 79,99€

ALK Technologies (http://www.alk.eu.com/de/copilot/)

Auf deren Website steht aber ncoh nix zur iPhone Version.

http://www.bilder-space.de/thumb/07.08XuYDhXQW36DIpGz.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.08XuYDhXQW36DIpGz.jpg)

Arcanoxer
2009-08-07, 15:50:46
Ich möchte mir nun nicht die ganzen 155 Seiten durchlesen...

Kann mir jemand sagen ob das iPhone 3G S von T-Mobile ein Simlock hat? :confused:

Gast
2009-08-07, 16:02:09
Kann mir jemand sagen ob das iPhone 3G S von T-Mobile ein Simlock hat? :confused:
Keinen Simlock aber leider einen Netlock (AFAIK) :(

axis-of-evil
2009-08-07, 16:20:03
Kennt diese Gehäuse einer und kann was zur Qualität sagen? Ich spiele gerade stark mit dem Gedanken zu shoppen :)

http://www.ultra-case.com/products_iphone3g.php?pID=&changeCurr=EUR&gclid=CJKtk6K4kZwCFRIFZgoduBcoeA

Speziell dieses (http://www.ultra-case.com/product.php?pID=112) hat es mir angetan.

Ich hatte ein änliches, aber ich würde davon abraten. Durch die Öffnungen bei dem Mute-Schalter oder beim Kopfhöreranschluss kann Staub und kleine "Steine" eindringen und dann Kratzer verursachen. Ich hab mein Gehäuse nach 2 Tagen in den Schrank gelegt

ernesto.che
2009-08-07, 20:39:04
Bekommt hier gerade jemand die Bundesliga gestartet?
bei mir gibt Fehlermeldungen. :motz:

Gohan
2009-08-07, 21:13:31
Bekommt hier gerade jemand die Bundesliga gestartet?
bei mir gibt Fehlermeldungen. :motz:

Bei uns ist zu Spielbeginn pünktlich das Netz ausgefallen und gurkt jetzt bei nur noch einem Empfangsstrich rum, obwohl ich hier sonst vollen Empfang habe.

ernesto.che
2009-08-07, 22:24:12
Ich bin enttäuscht.

sChRaNzA
2009-08-08, 01:35:18
Ich bin enttäuscht.

Vom Programm? Vom Spiel? Vom Netz? :confused:

Arcanoxer
2009-08-08, 08:37:02
Bekommt hier gerade jemand die Bundesliga gestartet?
bei mir gibt Fehlermeldungen. :motz:

Bei uns ist zu Spielbeginn pünktlich das Netz ausgefallen und gurkt jetzt bei nur noch einem Empfangsstrich rum, obwohl ich hier sonst vollen Empfang habe.
Geht das etwa schon wieder los.
:hammer:

ernesto.che
2009-08-08, 09:18:13
Vom Programm? Vom Spiel? Vom Netz? :confused:
Das Spiel konnte ich ja eben leider überhaupt nicht sehen.
Aber ich kann nicht sagen, ob das Netz von tmobile oder tmobile bei der App bislang versagt hat. Vielleicht ja aber auch beides. Trotz vollem 3G Empfang habe ich nicht eine einziges Bild sehen können.

Heimatsuchender
2009-08-09, 03:02:47
Jop,

ALK Technologies, LtD.

CoPilot Live Europe 79,99€

ALK Technologies (http://www.alk.eu.com/de/copilot/)

Auf deren Website steht aber ncoh nix zur iPhone Version.

http://www.bilder-space.de/thumb/07.08XuYDhXQW36DIpGz.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=07.08XuYDhXQW36DIpGz.jpg)


Hm. Momentan ist es wohl wieder aus dem App Store raus.:|
Und keine Spur von TomTom.


tobife

Hamster
2009-08-09, 09:54:06
ja, tomtom hätte ich auch gerne. hauptsächlich wegen der halterung.... welche kfz halterung fürs iphone ist denn noch zu empfehlen?

Mr Power
2009-08-09, 10:02:06
Ich hab diese hier:

http://www.amazon.de/Richter-vibrationsfrei-Autohalterung-Kugelgelenk-pdashop24/dp/B001JJ0MX6/ref=pd_cp_ce_0

Bin damit vollends zufrieden. Einfach Installation, sicherer Halt und vibrationsfrei (respektive sehr vibrationsarm). Zudem ist sie sehr günstig. Ist wohl auch die Halterung, die T-Mobile in ihrem iPhone Car-Kit mit drin hat. Edit: Achso: Navigation ist mit Navigon Mobile Navigator damit einfach, schnell und rundum zufriedenstellend (GPS-Fix in kürzester Zeit, überraschenderweise sogar GPS in Tunnels - ich schätze, das liegt am A-GPS). Einen Zusatz-GPS-Chip wie in der Halterung von TomTom halte ich damit für 3G und 3GS-Besitzer für überflüsig.

Hamster
2009-08-09, 10:13:45
naja, die halterung mag zwar gut sein, mir fehlt aber die integrierte ladefunktion ;(

MiamiNice
2009-08-09, 11:07:38
Der Preis für die TomTom App soll bei ein paar hundert € liegen. Es wird die Halterung verkauft und dazu ein Gutschein für die App im Store. Verkaufspreis ist so hoch das man sich dafür auch ein gutes TomTom kaufen kann im Laden.
Ein Shop hatte die Halterung schon gelistet, kurz. Ich selber habe das nicht gesehen habe aber info bekommen. Im Podcast "Bitsundso" sprechen die auch drüber.

MfG

Hamster
2009-08-09, 11:12:14
Der Preis für die TomTom App soll bei ein paar hundert € liegen. Es wird die Halterung verkauft und dazu ein Gutschein für die App im Store. Verkaufspreis ist so hoch das man sich dafür auch ein gutes TomTom kaufen kann im Laden.
Ein Shop hatte die Halterung schon gelistet, kurz. Ich selber habe das nicht gesehen habe aber info bekommen. Im Podcast "Bitsundso" sprechen die auch drüber.

MfG

angeblich soll das bundle 99£ kosten, was umgerechnet rund 115Euro sind. Damit könnte ich leben.

Gast
2009-08-09, 11:16:32
angeblich soll das bundle 99£ kosten, was umgerechnet rund 115Euro sind. Damit könnte ich leben.

Eher 200€ +

Mr Power
2009-08-09, 11:29:01
naja, die halterung mag zwar gut sein, mir fehlt aber die integrierte ladefunktion ;(

Dafür hab ich so nen kleinen Belkin-Zigarettenanzünder-Ladekabel. Gut, es geht ein Kabel raus, aber das ist bei den meisten Navis ja auch so.

Hamster
2009-08-09, 11:34:50
Eher 200€ +

Aktuellen Umrechnungskurs verpasst?


Dafür hab ich so nen kleinen Belkin-Zigarettenanzünder-Ladekabel. Gut, es geht ein Kabel raus, aber das ist bei den meisten Navis ja auch so.

Das Kabel an sich würde mich gar nicht mal stören. Stören würde mich allerdings, dass ich es immer manuell anbringen müßte.

Christoph_R
2009-08-09, 11:55:01
Und ich hab was von um 133€ gehört, also einfach abwarten bis tomtom da ist, die software allein wird sicher nicht teurer werden als die anderen navis auch.

Bond2k
2009-08-09, 13:52:07
http://www.pcwelt.de/start/mobility_handy_pda/pda_smartphone/news/2100671/tomtom_fuer_das_iphone_mit_carkit_erhaeltlich/

Und hier steht 114 Pfund. Allerdings würde ich die Halterung lieber ohne Software kaufen. Hoffentlich gibts das auch ohne Bundle.

Cyv
2009-08-09, 15:48:42
Ich hab diese hier:

http://www.amazon.de/Richter-vibrationsfrei-Autohalterung-Kugelgelenk-pdashop24/dp/B001JJ0MX6/ref=pd_cp_ce_0

Bin damit vollends zufrieden. Einfach Installation, sicherer Halt und vibrationsfrei (respektive sehr vibrationsarm). Zudem ist sie sehr günstig. Ist wohl auch die Halterung, die T-Mobile in ihrem iPhone Car-Kit mit drin hat. Edit: Achso: Navigation ist mit Navigon Mobile Navigator damit einfach, schnell und rundum zufriedenstellend (GPS-Fix in kürzester Zeit, überraschenderweise sogar GPS in Tunnels - ich schätze, das liegt am A-GPS). Einen Zusatz-GPS-Chip wie in der Halterung von TomTom halte ich damit für 3G und 3GS-Besitzer für überflüsig.

Die Halterung hab ich auch, die ist top (y)
Dazu ein Ladekabel bei Amazon für 2-3€ und das iphone ist endlich komplett mobil. Ich achte kaum noch drauf, wie der Akkustand ist, bevor ich iwo hinfahre... (y)

Gast
2009-08-09, 16:20:24
Einem dediziertem Navi würde ich eigentlich nach wie vor den Vorzug geben, da man u.a. das iPhone durchaus unter der Frontscheibe im Sommer "grillt" - gerade das 3GS, das wohl eh schon recht warm wird. Vorteil vom iPhone ist halt der, dass man ein Navi immer dabei hat.

Bond2k
2009-08-09, 17:08:46
Naja, wenn mans nicht braucht, kann mans ja runter nehmen. Und sonst hat man sowieso die Fenster offen oder Klima an. Sollte also kein Problem sein.

xL|Sonic
2009-08-09, 17:10:17
Wobei die GPS Quali beim iPhone eh nicht so berauschend ist wie ich finde im Auto. Hatte sehr häufig Lokalisierungsprobleme und Aussetzer.

Bond2k
2009-08-09, 17:12:38
Wobei die GPS Quali beim iPhone eh nicht so berauschend ist wie ich finde im Auto. Hatte sehr häufig Lokalisierungsprobleme und Aussetzer.

Also ich hatte mit ner normalen Autohalterung und Navigon eigentlich keine Probleme. (iPhone 3G) Deshalb weiss ich auch noch nicht, ob ich wirklich das GPS Modul im der TomTom Halterung brauche. Selbst durch kurze Tunnels hatte ich keine Probleme und nach Tunnels konnte es sich wieder schnell lokalisieren.

Steel
2009-08-10, 12:42:43
Das Problem mit GPS sind eher hohe Häuserschluchten. In Paris hatte ich mit meinem TomTom ohne externe Antenne grosse Schwierigkeiten.

MiamiNice
2009-08-10, 16:31:29
Mein 3G macht auch keine Probs im Auto. Erst dieses WE auf dem Nürburgring gewesen von Dortmund aus per Auto + 3G. Das ganze ohne Navi Software per Google Maps <--völlig ausreichend wen man einen Beifahrer hat. GPS war nciht einmal weg unterwegs.

MfG

urpils
2009-08-11, 06:54:55
so.. nach Monkey Island ist jetzt auch noch Duke Nukem 3D erschienen - yeah!!! :D

wir direkt geladen :)

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=325995561&mt=8

jetzt ist die Welt wieder gut :)

Mr Power
2009-08-11, 07:52:11
Hab's mal installiert. Macht schon Laune, die Steuerung ist aber doch gewöhnungsbedürftig. Zumal ich das Gefühl hab, die Sichtkontrollen reagieren weitaus weniger knackig als die Bewegungskontrollen. Hab aber noch nicht die Optionen durchprobiert. Auf meinem 3G ruckelt es außerdem an einigen Stellen, bzw. wird es bei animierten Sprites und großen Räumen gerne auch mal sehr zäh.

MiamiNice
2009-08-11, 09:50:18
so.. nach Monkey Island ist jetzt auch noch Duke Nukem 3D erschienen - yeah!!! :D

wir direkt geladen :)

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=325995561&mt=8

jetzt ist die Welt wieder gut :)

WoW :) Direkt auch mal kaufen. 2,39€ ist ja nen Witz, geilo.

€: Macht auch mega Fun. Gerade mit den anaolog Controllen. Ich finde das 6te Secret in der ersten map nicht mehr -.- bzw. weiss ich wo es ist aber komme nimmer hin -.-

urpils
2009-08-11, 13:12:30
hm... ist zwar Duke - aber die Steuerung ist ja zum kotzen ;) gut - vielleicht schrauben sie ja noch etwas dran (update ist angekündigt) - aber so kann ichs nicht wirklich spielen.. egal - ist duke :D

(jetzt wär Bluetooth-Maus und Tastatursupport geil :D)

MiamiNice
2009-08-11, 13:17:10
(jetzt wär Bluetooth-Maus und Tastatursupport geil :D)

Das wäre ultra pornös.

Gast
2009-08-11, 20:19:28
Nokia kommt allmählich mit dem veralteten Symbian ins schwanken und denkt angeblich darüber nach, auf Linux zu wechseln. Bei so manchen aroganten Aussagen, die angeblich so mancher Nokia-Manager abgelassen hat, kann ich mir da ein Grinsen nicht vergneifen und dazu gibt es einen schönen Post in einem Handy-Forum, der gut passt:

Die "Nicht-Checker" haben sich immer über das iPhone lustig gemacht, dass
bestimmte Features gefehlt haben. Die "Checker" hingegen wussten von Anfang an, dass es wesentlich sinnvoller ist, erstmal ein solides Fundament zu giessen und darauf die einzelnen Stockwerke des Neubaus hochzuziehen. Das zahlt sich mittel- bis langfristig aus, anstatt bei der Altbausanierung (Symbian und Windows Mobile) ohne klare Ziele das Dach dicht zu machen, wo Wasser im Keller eindringt. Mit der Taktik kann man die "Nicht-Checker" eine gewisse Zeitlang blenden, bis unten der Keller wegsackt.
Der Neubau hingegen steht auf solidem Fundament (Firmware 1.x) und wird Stockwerk für Stockwerk (Firmware für Firmware -> 2.x -> 3.x -> 4.x -> ... ) hochgezogen.

Nicht zu vergessen, dass bisher die Synergieeffekte zwischen iPhone OSX und Mac OSX recht groß sind. Der Kernel ist bis auf Details identisch (natürlich für ARM kompiliert). APIs, Frameworks und SDK sind auch gleich bzw. sehr ähnlich. Dinge aus Mac OSX wandern in das iPhone OSX und umgekehrt.

Heimatsuchender
2009-08-12, 00:28:43
Ein interessanter Schritt von T-Mobile. Ab Samstag wird das IPhone mit bestimmten Tarifen einiges teurer:
http://www.teltarif.de/iphone-t-mobile-preiserhoehung/news/35287.html


tobife

Gast
2009-08-12, 10:58:30
Evaluation of BlackBerry and iPhone (Video)
https://www.tdsresearch.com/equities/openEmailedReportVideo.action?emailKey=fa919914-743e-4c33-bf21-7e5d5cac7109

Gast
2009-08-12, 13:15:12
Kann mal bitte jemand kurz beschreiben wie die Steuerung funktioniert beim Duke3D ?

san.salvador
2009-08-12, 13:32:03
Bitte, seids gscheit und besprechts die Apps im App-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424829). So machts ja nicht wirklich viel Sinn.

drexsack
2009-08-12, 16:53:19
Sodele, nachdem mein iPod Video defekt ist und ich meinen iPod mini verloren habe [:usweet:], überlege ich, ob ich mir nicht gleich das iPhone statt einen neuen iPod kaufe. Ich hätt nur noch 2-3 Fragen:

1. Wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung, also 2-3 Stunden Musik und ca. 10-15 min telefonieren am Tag?

2. Wie gut ist da Kamera?

3. Kann man Speicherkarten nutzen?

4. Was stört euch am iPhone, gibt es irgengwelche besonderen Kinderkrankheiten oder Macken?

darph
2009-08-12, 17:07:33
2. Wie gut ist da Kamera? Wie bei allen Kameras dieser Größe: Scheiße. Es gibt aber wohl deutlich Schlimmeres.

3. Kann man Speicherkarten nutzen?Nein.

4. Was stört euch am iPhone, gibt es irgengwelche besonderen Kinderkrankheiten oder Macken?
Lies einfach mal die letzt 5 Seiten in diesem Thread und dem anderen. Das sollte dir eine gute Übersicht geben.

ernesto.che
2009-08-12, 18:06:05
Das Gehäuse dürfte ruhig kratzfester sein.

Dautzen
2009-08-12, 19:01:17
Holla, so gestern ist mein IPhone dann auch endlich mal gekommen.
Ich suche nun eine APP die beim Joggen die Strecke aufzeichnet, in GoogleMaps einträgt und dann auf einer ÜBERSICHTLICHEN Seite im Netz darstellt. MapMyFitness ist da total unbrauchbar für. Kennt da jemand was?

Gast
2009-08-12, 19:10:27
Geht das nicht sogar mit diesem Nike-Sportkid?

san.salvador
2009-08-12, 19:11:34
Holla, so gestern ist mein IPhone dann auch endlich mal gekommen.
Ich suche nun eine APP die beim Joggen die Strecke aufzeichnet, in GoogleMaps einträgt und dann auf einer ÜBERSICHTLICHEN Seite im Netz darstellt. MapMyFitness ist da total unbrauchbar für. Kennt da jemand was?
App-Thread!! :motz:

Hydrogen_Snake
2009-08-12, 19:20:13
Sodele, nachdem mein iPod Video defekt ist und ich meinen iPod mini verloren habe [:usweet:], überlege ich, ob ich mir nicht gleich das iPhone statt einen neuen iPod kaufe. Ich hätt nur noch 2-3 Fragen:

1. Wie lange hält der Akku bei normaler Benutzung, also 2-3 Stunden Musik und ca. 10-15 min telefonieren am Tag?

2. Wie gut ist da Kamera?

3. Kann man Speicherkarten nutzen?

4. Was stört euch am iPhone, gibt es irgengwelche besonderen Kinderkrankheiten oder Macken?

Naja 1,5 Tage wenn du glück hast. Ich habe ohne Telefonieren sondern mit SMS bei EDGE Empfang und stündlicher Mailsynchro und 2-3 Std. Podcasts auf der Arbeit, jeden abend aufgeladen. BT und WLAN war aktiv. Da der Akku bei 10% bis 20% war. Im Flugzeugmodus kann man aber schon 20 Std. Musik hören würde ich sagen, habe nicht mehr als 10h am stück getestet.
Wenn du mit Instant Messaging anfängst, also Push Notification aktivierst usw. Kannst du das morgens von Ladegerät nehmen und Abends wieder dranhängen. Push Notifications haben bei mir das ding auch ohne großartige Aktivität leergesaugt.
Chattest du sogar aktiv solltest du nicht von 5 Std. lebensdauer ausgehen. Mein 3G hat meist nach 4 Std. schon den Geist aufgegeben. Über WLAN ist es dasselbe.

Zur Kamera.
Die des 3G ist nicht besser als die vom Motorola Razr! Absolut unterirdisch.
Beim 3Gs erreicht man K800i qualität. Videos auf dem 3Gs sehen recht gut aus, allerdings auch nicht der Killer, auch wenn es VGA@30FPS ist, was viele gerne betonen. Dabei war die Cam doch "nebensache".
Egal, Nokia kann es immer noch besser. Aber ein Riesenschritt vorwärts.

Speicherkarten!? NEIN. Du kaufst 8GB-16GB-32GB das wars.

Macken und Kinderkrankheiten...
Tjo.

1. KRATZER, änlich dem iPod. Es ist anfällig. Aufpassen sollte man auch weil es "Hochglänzend" ist.
In weis kann es durchaus möglich sein das es irgendwann ins gelbe abdriftet. In meinem Bekanntenkreis
haben auch einige ein verschmutztes Apple Zeichen. Sieht nicht so sexy aus, sieht man aber meist nur
aus der nähe.

2. Multitasking ist nicht drin. Dadurch entstehen stellenweise ellenlange Wartezeiten.

3. Manche Apps stürzen ohne Vorwarnung und ohne nachvollziehbaren Grund ab.

4. Nur Akustisches Feedback bei der On Screen Tastatur

5. Im Browser beim verfassen der Einträge z.B. hier im Forum, kommt es zu unerklärlichen Slowdowns beim
Schreiben, was aber recht gut gebuffert wird. Solange es sich um Tastatureingaben handelt.

6. Das ding liegt nicht besonders bequem in der Hand, mir ist es sogar mehrfach rausgerutscht.

7. Gerät wacht stellenweise nicht aus dem Stand - By Modus auf->Reset

8. Ist mir mehrfach im iPod App einfach hängengeblieben. ->Reset

9. iTunes! Bei umfangreicher Bibliothek einfach nur Scheisse!

10. Keine OTA Updates.

11. Keine Downloads aus dem Browser.

12. Kein Speichern von Anhängen.

Dautzen
2009-08-12, 19:32:44
Geht das nicht sogar mit diesem Nike-Sportkid?
Der trägt es nicht auf eine Map ein.

darph
2009-08-12, 20:29:09
Hat jemand Erfahrung mit der Verwaltung von zwei Simkarten im iPhone?

Nicht zeitgleich, aber im Wechsel. Beeinflußt das die Benutzung (auch in Hinblick auf die Synchronisation mit dem Mac) in irgendeiner Weise?

san.salvador
2009-08-12, 20:42:03
Hat jemand Erfahrung mit der Verwaltung von zwei Simkarten im iPhone?

Nicht zeitgleich, aber im Wechsel. Beeinflußt das die Benutzung (auch in Hinblick auf die Synchronisation mit dem Mac) in irgendeiner Weise?
Ich möchte die Frage noch etwas erweitern: Speichert das iPhone meine neuen Kontakte auch automatisch auf die SIM-Karte?

sChRaNzA
2009-08-12, 22:18:07
Ich möchte die Frage noch etwas erweitern: Speichert das iPhone meine neuen Kontakte auch automatisch auf die SIM-Karte?

Nein. :frown:

mekakic
2009-08-13, 08:47:48
Oha, das wusste ich noch gar nicht. Krutzefix schon wieder so'n Müll. Dabei ist iTunes wirklich unbrauchbar für Musik, zum allen Übel zerschießt mir iTunes regelmäßig meine MP3s alleine beim Scannen (die Enden werden abgeschnitten).
Wurde anscheinend gefixt, MediaMonnkey soll wieder mit iPhone OS 3.0 zusammenarbeiten. Ich habe noch kein iPhone und kann es nicht testen, gibt wohl noch ein paar Probleme mit den Cover-Bildern - das war aber auch bei früheren Versionen schon so und wurde dann noch verbessert.
http://www.mediamonkey.com/forum/viewtopic.php?f=6&t=41916

MiamiNice
2009-08-13, 11:01:22
Naja 1,5 Tage wenn du glück hast. Ich habe ohne Telefonieren sondern mit SMS bei EDGE Empfang und stündlicher Mailsynchro und 2-3 Std. Podcasts auf der Arbeit, jeden abend aufgeladen. BT und WLAN war aktiv. Da der Akku bei 10% bis 20% war. Im Flugzeugmodus kann man aber schon 20 Std. Musik hören würde ich sagen, habe nicht mehr als 10h am stück getestet.
Wenn du mit Instant Messaging anfängst, also Push Notification aktivierst usw. Kannst du das morgens von Ladegerät nehmen und Abends wieder dranhängen. Push Notifications haben bei mir das ding auch ohne großartige Aktivität leergesaugt.
Chattest du sogar aktiv solltest du nicht von 5 Std. lebensdauer ausgehen. Mein 3G hat meist nach 4 Std. schon den Geist aufgegeben. Über WLAN ist es dasselbe.

Mein Akku hält mit der selben Nutzung 2 Tage. Und ich Chatte verdammt viel mit Beejive und höre 8 Std. am Tag Musik! Trotzdem hänge ich es abends bei 50% ins Dock.

Zur Kamera.
Die des 3G ist nicht besser als die vom Motorola Razr! Absolut unterirdisch.
Beim 3Gs erreicht man K800i qualität. Videos auf dem 3Gs sehen recht gut aus, allerdings auch nicht der Killer, auch wenn es VGA@30FPS ist, was viele gerne betonen. Dabei war die Cam doch "nebensache".
Egal, Nokia kann es immer noch besser. Aber ein Riesenschritt vorwärts.
Kamera ist bescheiden, keine Frage. Aber es ist ein Handy. Für mehr als Schnappschüsse hat man ne Digicam. Zum fotografieren kaufe ich kein Handy.

Speicherkarten!? NEIN. Du kaufst 8GB-16GB-32GB das wars.

Wozu eine Speicherkarte? Das Handy hat eigendlich genug (subjektiv) Speicher und mit einer Speicherkarte könnte man Musik tauschen. Musik tauschen ist nicht in Sinne von Apple, was ich auch gut finde. Mit der Möglichkeit Musik zu tauschen glaube ich nicht, das die Musikindustrie Apple weiterhin erlauben würde Musik in iTunes zu verkaufen. Das ist halt nen Kompromiss wegen der Musikindutrie.


Macken und Kinderkrankheiten...
Tjo.

1. KRATZER, änlich dem iPod. Es ist anfällig. Aufpassen sollte man auch weil es "Hochglänzend" ist.
In weis kann es durchaus möglich sein das es irgendwann ins gelbe abdriftet. In meinem Bekanntenkreis
haben auch einige ein verschmutztes Apple Zeichen. Sieht nicht so sexy aus, sieht man aber meist nur
aus der nähe.

Alles eine Frage der Nutzung und wie man mit seinem Gerät umgeht. Hülle oder Tasche drum und gut.

2. Multitasking ist nicht drin. Dadurch entstehen stellenweise ellenlange Wartezeiten.

Taskmanger ist auf dem iPhone unnötig. Für was brauchst Du bitte im iPhone OS einen Taskmanager?

3. Manche Apps stürzen ohne Vorwarnung und ohne nachvollziehbaren Grund ab.

Mal abgesehen davon das das bei mir nicht passiert oder ganz ganz selten, ist es sicherlich das Apple OS schuld und nicht die App :rolleyes:

4. Nur Akustisches Feedback bei der On Screen Tastatur

? LOL was erwartest Du bei einer On Screen Tastatur? Druckpunkt???

5. Im Browser beim verfassen der Einträge z.B. hier im Forum, kommt es zu unerklärlichen Slowdowns beim
Schreiben, was aber recht gut gebuffert wird. Solange es sich um Tastatureingaben handelt.

Das stört mich auch soll aber beim 3GS nicht mehr vorhanden sein.

6. Das ding liegt nicht besonders bequem in der Hand, mir ist es sogar mehrfach rausgerutscht.

Ich finde das Gerät liegt perfekt in der Hand und hat eine gute Größe. Könnte noch nen Tick grösser sein. Sehr subjektiv.

7. Gerät wacht stellenweise nicht aus dem Stand - By Modus auf->Reset

Das ist schmarn, noch nie erlebt in über 1 Jahr iPhone benutzen. Mit JB vielleicht ...

8. Ist mir mehrfach im iPod App einfach hängengeblieben. ->Reset

Nicht einmal passiert.

9. iTunes! Bei umfangreicher Bibliothek einfach nur Scheisse!

Mit ner 50GB Bibi wird iTunes schon arg langsam, keine Frage. Aber unbenutzbar oder scheisse wird es sicher nicht ...

10. Keine OTA Updates.

Schlimm das man sein iPhone an iTunes stecken muss zum Updaten, quasi eine unerträgliche Qual die jeder andere Anbieter besser löst -.-

11. Keine Downloads aus dem Browser.

Echt? Noch nie probiert oder gebraucht.

12. Kein Speichern von Anhängen.
Das ist Quark, ich speichere öfter Anhänge aus Mails im iPhone ab.

Es gibt sicherlich einige Sachen die das iPhone nicht perfekt kann, aber der User Hydrogen_Snake ist ein iPhone Basher. Hatte nen iPhone kamm damit nicht klar, hat sich nen WinMob Gerät gekauft und muss nun seinen Unmut kundtun. Das meiste was er zum iPhone schreibt ist Käse oder längst gepacht.

Hydrogen_Snake
2009-08-13, 11:34:58
Mein Akku hält mit der selben Nutzung 2 Tage. Und ich Chatte verdammt viel mit Beejive und höre 8 Std. am Tag Musik! Trotzdem hänge ich es abends bei 50% ins Dock.

Kamera ist bescheiden, keine Frage. Aber es ist ein Handy. Für mehr als Schnappschüsse hat man ne Digicam. Zum fotografieren kaufe ich kein Handy.

Wozu eine Speicherkarte? Das Handy hat eigendlich genug Speicher und mit einer Speicherkarte könnte man Musik tauschen. Musik tauschen ist nicht in Sinne von Apple, was ich auch gut finde. Mit der Möglichkeit Musik zu tauschen glaube ich nicht, das die Musikindustrie Apple weiterhin erlauben würde Musik in iTunes zu verkaufen. Das ist halt nen Kompromiss wegen der Musikindutrie.


Alles eine Frage der Nutzung und wie man mit seinem Gerät umgeht. Hülle oder Tasche drum und gut.

Taskmanger ist auf dem iPhone unnötig. Für was brauchst Du bitte im iPhone OS einen Taskmanager?

Mal abgesehen davon das das bei mir nicht passiert oder ganz ganz selten, ist es sicherlich das Apple OS schuld und nicht die App :rolleyes:

? LOL was erwartest Du bei einer On Screen Tastatur? Druckpunkt???

Das stört mich auch soll aber beim 3GS nicht mehr vorhanden sein.

Ich finde das Gerät liegt perfekt in der Hand und hat eine gute Größe. Könnte noch nen Tick grösser sein. Sehr subjektiv.

Das ist schmarn, noch nie erlebt in über 1 Jahr iPhone benutzen. Mit JB vielleicht ...

Nicht einmal passiert.

Mit ner 50GB Bibi wird iTunes schon arg langsam, keine Frage. Aber unbenutzbar oder scheisse wird es sicher nicht ...

Schlimm das man sein iPhone an iTunes stecken muss zum Updaten, quasi eine unerträgliche Qual die jeder andere Anbieter besser löst -.-

Echt? Noch nie probiert oder gebraucht.

Das ist Quark, ich speichere öfter Anhänge aus Mails im iPhone ab.

Es gibt sicherlich einige Sachen die das iPhone nicht perfekt kann, aber der User Hydrogen_Snake ist ein iPhone Basher. Hatte nen iPhone kamm damit nicht klar, hat sich nen WinMob Gerät gekauft und muss nun seinen Unmut kundtun. Das meiste was er zum iPhone schreibt ist Käse oder längst gepacht.

Muhahaha. Hammer.

Ich war iPhone besitzer seit dem Classic. Vielleicht solltest du einfach mal lesen worauf ich eingegangen bin. Es war Subjektive Meinung gefragt, also habe ich meine Erfahrung mit dem Gerät geschildert.

Aber hey, wenn man sich durch Besitz von etwas profilieren will dann kann es durchaus sein das man ANGEPISST reagiert... Taskmanager? Bitte was, war ein netter Versuch! Naja aufjeden Fall sehr geil, deswegen werde ich kaum auf deine Punkte, untermalt von FANBOYismus, eingehen. -> YMMD.

btw. ich habe mir kein Windows Mobile Gerät gekauft.

darph
2009-08-13, 11:35:48
? LOL was erwartest Du bei einer On Screen Tastatur? Druckpunkt???
Ja, nun. Das ist beim HTC Touch HD (welches ich gerade verkaufe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462472), *hint* *hint*) zum Beispiel so gelöst, daß gewisse Aktionen den Vibrationsmotor ganz kurz anstoßen. So hab ich trotz Druck auf den Touchscreen eine haptische Rückmeldung. Das ist schon verdammt cool und fühlt sich recht gut an.

MiamiNice
2009-08-13, 12:17:13
Muhahaha. Hammer.

Ich war iPhone besitzer seit dem Classic. Vielleicht solltest du einfach mal lesen worauf ich eingegangen bin. Es war Subjektive Meinung gefragt, also habe ich meine Erfahrung mit dem Gerät geschildert.

Deine subjektive Meinung, zum iPhone, fällt aber immer durch Übertreibungen ins Negative auf. Ausserdem beziehen sich die meisten Probleme die Du schilderst auf ein altes iPhone OS. Gerade Du solltest wissen das sich Software weiterentwickelt.

Aber hey, wenn man sich durch Besitz von etwas profilieren will dann kann es durchaus sein das man ANGEPISST reagiert... Taskmanager? Bitte was, war ein netter Versuch! Naja aufjeden Fall sehr geil, deswegen werde ich kaum auf deine Punkte, untermalt von FANBOYismus, eingehen. -> YMMD.

-.- Ich weiss nicht wie man sich durchs iPhone profilieren soll, für mich ist es ein Arbeitsgerät was ich noch nicht einmal selbst bezahlt habe. Fanboy bin ich meiner Meinung nach auch nicht, nur begeistert davon wie sehr das iPhone mir meinen Alltag erleichtert. Wäre es ein anderes Handy würde ich in dem Thread schreiben.

btw. ich habe mir kein Windows Mobile Gerät gekauft.

Na auf jedenfall hast du Dein Hypephone durch ein anders ersetzt. Alleine schon das Du Hypephone zum iPhone sagst spricht Bände in meinen Augen.

Ja, nun. Das ist beim HTC Touch HD (welches ich gerade verkaufe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462472), *hint* *hint*) zum Beispiel so gelöst, daß gewisse Aktionen den Vibrationsmotor ganz kurz anstoßen. So hab ich trotz Druck auf den Touchscreen eine haptische Rückmeldung. Das ist schon verdammt cool und fühlt sich recht gut an.

Das ist denke ich Geschmackssache, find ich ne gute Idee aber ob es mir gefallen würde weiss ich nicht.

axis-of-evil
2009-08-13, 13:35:58
Ja, nun. Das ist beim HTC Touch HD (welches ich gerade verkaufe (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=462472), *hint* *hint*) zum Beispiel so gelöst, daß gewisse Aktionen den Vibrationsmotor ganz kurz anstoßen. So hab ich trotz Druck auf den Touchscreen eine haptische Rückmeldung. Das ist schon verdammt cool und fühlt sich recht gut an.

so was gibts in Cydia auch für das 3G(S) zu kaufen, setzt natürlich wieder einen Jailbraik voraus

kostet glaub ich um die 2$

EDIT: HapticPro 1.1.0 2.99$

Steel
2009-08-13, 13:56:15
Ich bin ebenfalls iPhone Besitzer seit der ersten Generation und das Teil funktioniert immer noch absolut einwandfrei. Kann HydrogenSnakes Probleme daher nicht nachvollziehen.
Mittlerweile habe ich drei iPhones: 2G 8GB, 3GS 32GB white und 3GS 16GB black und habe 0 Probleme mit den Geräten.

Hydrogen_Snake
2009-08-13, 14:32:04
Was für Probleme? Ich habe doch geschrieben das es durch einen Reset zu beheben war. Übrigens hatte ich diese Probleme mit dem Software stand 2.2.1 und 3.0. Mit dem Classic hatte ich kein einziges Problem.

Achso, machmal hat sich mein 3G auch nicht entriegeln lassen.

AmaR
2009-08-15, 00:50:15
invisible shield montage i has failed :freak:

xL|Sonic
2009-08-15, 01:12:03
Ich fand die Montage eigentlich kinderleicht. Gut, hab dafür fast ne Stunde gebraucht, dafür saß sie perfekt und hatte null Blasen. Nach nem 3/4 Jahr hab ich sie dann aber entsorgt, da sich Dreck an den Rändern angesammelt hatte.

AmaR
2009-08-15, 01:27:37
So viel Zeit hätte ich mir evtl. auch nehmen sollen und sie nicht mal eben nach einem Bar-Besuch mal schnell drauf klatschen. :freak:

Aber auch 100% nüchtern wäre das wohl kein leichtes Unterfangen geworden bzw. es wäre nur seeeehr schwer einigermaßen perfekt geworden. :/

Gibt leider nicht wirklich Alternativen, die das Aussehen/die Handhabung irgendwie beeinträchtigen.

Tendiere gerade zu einer günstigen Silikon-Hülle für die Rückseite und vorne die invisibleShield. Denn die Montage vorne ist ja problemlos. ;)

Andere Vorschläge erwünscht. ^^

Christoph_R
2009-08-15, 15:26:27
Der trägt es nicht auf eine Map ein.

Hi,

ich benutze MotionX GPS, habe dir mal einen Link von ner Strecke geschickt die ich heut mit dem Fahrrad gefahren bin. Kannste ja mal anschauen, vielleicht langt es ja auch für deine Zwecke.

Chris

xL|Sonic
2009-08-15, 19:05:58
Trails wäre evt. auch was oder Trailguru (kostenlos). Die laden es zumindest im web hoch. Bei Trailguru sieht das so aus:

http://www.trailguru.com/wiki/index.php/Track:6COR

tsaG
2009-08-16, 00:17:38
Würden die das ganze auch in 3d aufzeichnen (also inkl höhe)? :O

F5.Nuh
2009-08-16, 13:37:30
Moinsen,

Mein Orbit ist mir gestern in der Colossus kaput gegangen.... Displayschaden.... :freak:, naja hat sich wenigstens gelohnt.

Naja mein Onkel hat mir sein Apple Iphone 3G 8Gb gegeben, da es bei ihm nur rumgammelt.

Wie ich es schon erwartet hatte, kann ich meine O² Karte nicht nutzen.... jedoch brauche ich ein Telefon für ca. 1 Monat, bis mein Touch Pro 2 ankommt.

Wie kriege ich jetzt meine Karte zum laufen? War diese Blockade nicht weg mit einem neuen Update?!?

Wenn nicht, wie kriege ich es entfernt... :mad:

Danke im vorraus

Christoph_R
2009-08-16, 13:48:18
Moinsen,

Mein Orbit ist mir gestern in der Colossus kaput gegangen.... Displayschaden.... :freak:, naja hat sich wenigstens gelohnt.

Naja mein Onkel hat mir sein Apple Iphone 3G 8Gb gegeben, da es bei ihm nur rumgammelt.

Wie ich es schon erwartet hatte, kann ich meine O² Karte nicht nutzen.... jedoch brauche ich ein Telefon für ca. 1 Monat, bis mein Touch Pro 2 ankommt.

Wie kriege ich jetzt meine Karte zum laufen? War diese Blockade nicht weg mit einem neuen Update?!?

Wenn nicht, wie kriege ich es entfernt... :mad:

Danke im vorraus

Da du momentan wohl maximal die 3.0.1 drauf hast ist das alles noch keine thema, ich schicke dir mal eine PN.

Mr Power
2009-08-16, 15:18:37
Tom Tom ist fertig und bereits verfügbar (im NZ-Store). Deutscher Store müsste demnächst folgen:

http://www.iphone-ticker.de/2009/08/16/tomtom-erscheint-im-app-store-neuseeland/

F5.Nuh
2009-08-16, 16:55:04
Da du momentan wohl maximal die 3.0.1 drauf hast ist das alles noch keine thema, ich schicke dir mal eine PN.

Bin grad dabei, danke für die PN....

P.S: Hat geklappt :D

Man war das ne Arbeit... :freak:, Danke!!

Heimatsuchender
2009-08-17, 13:27:22
Tom Tom ist fertig und bereits verfügbar (im NZ-Store). Deutscher Store müsste demnächst folgen:

http://www.iphone-ticker.de/2009/08/16/tomtom-erscheint-im-app-store-neuseeland/


Es müsste jetzt in Deutschland verfügbar sein. 100 Euro für Westeuropa hat ein Kollege vorhin gemunkelt. Ich kann's nicht prüfen, da kein ITunes.


tobife

MSABK
2009-08-17, 13:34:04
Jep, TomTom ist verfügbar.

san.salvador
2009-08-17, 14:02:49
Könnt ihr bitte die Apps im App-Thread besprechen? :motz:

Christoph_R
2009-08-17, 16:17:52
Könnt ihr bitte die Apps im App-Thread besprechen? :motz:

Dann sollte der Thread aber nicht unbedingt "Die besten iPhone / iPod Touch Apps" heissen.

darph
2009-08-17, 18:49:25
Dann sollte der Thread aber nicht unbedingt "Die besten iPhone / iPod Touch Apps" heissen.
Ach, i wo. Bei den Filmthreads ist es doch auch so: "Die besten Sci-Fi Filme" und dann zählt jeder jeden Film auf, den er kennt. ;(

Ringwald
2009-08-17, 22:06:17
Wow das iPhone 3GS hat ja ganz schön stark am Preis zugelegt.
Die 16GB Version im Complete XS kostet jetzt 249,95€ anstatt wie früher 129,95€ :eek:

ernesto.che
2009-08-17, 22:07:31
Ist es nicht so, dass die Preis lediglich bei den kleinsten Tarifen deutlich gestiegen ist?

xL|Sonic
2009-08-17, 22:41:14
Soweit ich weiß ja, damit halt nicht so viele Leute sich den kleinsten Tarif holen um es dann direkt zu unlocken und dann eine andere Karte reinmachen. Wird halt jetzt ohne Subvention verkauft.

mekakic
2009-08-18, 10:30:15
Gibt es irgendwo eine Übersicht für welche sinnvollen Funktionen man Jailbreak beim iPhone braucht?

Also brauche ich einen Jailbreak um im Ausland eine andere Sim-Karte einzulegen? Brauche ich Jailbreak um andere MP3 Klingeltöne zu installieren? Gibt es evtl. eine Liste oder Zusammenstellung von typischen Funktionen, die einen ohne Jailbreak stören könnten?

MiamiNice
2009-08-18, 10:43:49
Gibt es irgendwo eine Übersicht für welche sinnvollen Funktionen man Jailbreak beim iPhone braucht?

Also brauche ich einen Jailbreak um im Ausland eine andere Sim-Karte einzulegen? Brauche ich Jailbreak um andere MP3 Klingeltöne zu installieren? Gibt es evtl. eine Liste oder Zusammenstellung von typischen Funktionen, die einen ohne Jailbreak stören könnten?

Warum liest Du nicht einfach mal die letzten 5 Seiten aus dem Thread hier?

san.salvador
2009-08-18, 10:43:53
Gibt es irgendwo eine Übersicht für welche sinnvollen Funktionen man Jailbreak beim iPhone braucht?

Also brauche ich einen Jailbreak um im Ausland eine andere Sim-Karte einzulegen? Brauche ich Jailbreak um andere MP3 Klingeltöne zu installieren? Gibt es evtl. eine Liste oder Zusammenstellung von typischen Funktionen, die einen ohne Jailbreak stören könnten?
Ersteres geht auch mit Jailbreak nicht, für zweiteres brauchst du keinen Jailbreak.

bluey
2009-08-18, 10:57:19
Natürlich kannst du dein iPhone mittels eines Jailbreaks unlocken. -> ultrasn0w

mekakic
2009-08-18, 11:00:34
Warum liest Du nicht einfach mal die letzten 5 Seiten aus dem Thread hier?
Ich habe mehr als die letzten 50 gelesen. Da sind Informationen aber überall zerfleddert. Ich suche ja eine Zusammenstellung die sich auf diesen Punkt konzentriert.

Ersteres geht auch mit Jailbreak nicht, für zweiteres brauchst du keinen Jailbreak.
Danke, das waren aber eher Bespiele von denen man mal gehört hat. Mir geht es z.B. auch um Dinge, an die ich noch nicht gedacht habe.

MiamiNice
2009-08-18, 11:18:19
Ich habe mehr als die letzten 50 gelesen. Da sind Informationen aber überall zerfleddert. Ich suche ja eine Zusammenstellung die sich auf diesen Punkt konzentriert.


Danke, das waren aber eher Bespiele von denen man mal gehört hat. Mir geht es z.B. auch um Dinge, an die ich noch nicht gedacht habe.

Eine vernünfigte Aufstellung wirst Du kaum finden da für jeden User was anderes wichtig ist. Die einen kommen ohne SB Settings nicht aus, die nächsten sind der Meinung dass man auf dem iPhone umbedingt Musik tauschen können muss, dem nächsten wird durch den JB das iPhone zu langsam. Andere meinen durch einen JB Strom zu sparen -.-, wieder andere wollen kein Geld im App Store ausgeben und jailbreaken weils in Cydia gehackte Apps gibt.

Das ist nur mal ein kleiner Anriss, ich z.b. finde den JB vollkommen unnötig und bin der Meinung das der JB unnötig am Akku saugt. Der nächster Poster wird das sicherlich total anders sehen ^^

Man kann sagen es liegt bei Dir bzw. an Deinen Anforderungen gegenüber einem Telefon.

Ringwald
2009-08-18, 12:30:37
Soweit ich weiß ja, damit halt nicht so viele Leute sich den kleinsten Tarif holen um es dann direkt zu unlocken und dann eine andere Karte reinmachen. Wird halt jetzt ohne Subvention verkauft.

Ach so aber bekommt doch mit Complete XS 500MB pro Monat zum Surfen, warum sollte man die SIM Karte wechseln wollen?

@iPod Touch

Wird der Traum der Kamera doch noch Wirklichkeit?
http://img43.imageshack.us/img43/5987/152022thirdgentouch2.jpg
Ich hoffe das es echt ist :D

Außerdem soll das TomTom Car Kit auch mit dem iPod Touch funktionieren,
mich freut es (solange es nicht zu teuer wird) :)

"It will work with the iPod touch and will also work with third-party GPS applications."

MiamiNice
2009-08-18, 12:45:25
Ach so aber bekommt doch mit Complete XS 500MB pro Monat zum Surfen, warum sollte man die SIM Karte wechseln wollen?

@iPod Touch

Wird der Traum der Kamera doch noch Wirklichkeit?
http://img43.imageshack.us/img43/5987/152022thirdgentouch2.jpg
Ich hoffe das es echt ist :D

Außerdem soll das TomTom Car Kit auch mit dem iPod Touch funktionieren,
mich freut es (solange es nicht zu teuer wird) :)

Warum ist eine Kamera am iPod ein Traum? Die Quali kannst Du doch eh vergessen, da ist man mit ner kleinen Digi-Cam besser bedient.

Die Karte wird gewechselt, weil die Tarife von den anderen Anbietern einfach besser sein. 10GB für 10€ und solche Spässe da reissen es die 500MB bei T-Mob nicht unbedingt raus.

Das Car Kit fürs TomTom ist für mich so eine Sache. Die App liegt bei 100€ und das CarKit? Ich schätze mal es wird um die 50€ kosten was zusammen dann 150€ macht. Für den Preis hole ich mir lieber ein standalone Navi das kann ich auch behalten wen ich kein Apple User mehr sein sollte ausserdem kann ich mein iPhone bei fahren anders nutzen.

Hydrogen_Snake
2009-08-18, 12:52:31
Ach so aber bekommt doch mit Complete XS 500MB pro Monat zum Surfen, warum sollte man die SIM Karte wechseln wollen?

@iPod Touch

Wird der Traum der Kamera doch noch Wirklichkeit?
http://img43.imageshack.us/img43/5987/152022thirdgentouch2.jpg
Ich hoffe das es echt ist :D

Außerdem soll das TomTom Car Kit auch mit dem iPod Touch funktionieren,
mich freut es (solange es nicht zu teuer wird) :)

http://www.flickr.com/photos/covinoandrich/3821327688/

http://www.flickr.com/photos/covinoandrich/3821820098/


Confirmed? Das iPod Event von Apple ist ja nächsten Monat am 9ten.

Ringwald
2009-08-18, 12:57:49
Das Car Kit soll ja auch mit anderen Apps funktionieren.
Man kann also auf billigere Navi Software von der Konkurrenz hoffen.

@Kamera
Kann man natürlich drüber streiten, mein Handy hat keine Kamera und die DigiCam nehme auch nicht überall mit.
Außerdem weiß man nicht, welche Software alles in Zukunft von der Kamera profitieren wird :wink:
(Stichwort Augmented Reality)

edit
Angeblich soll der kleine Metallring um die Linse der Kamera als GPS Antenne dienen, ich glaube aber nicht dran...

Hydrogen_Snake
2009-08-18, 13:09:14
Eine gute Cam für Snapshots in einem Handy ist immer "handy".

http://www.flickr.com/cameras/

MiamiNice
2009-08-18, 13:11:51
Das Car Kit soll ja auch mit anderen Apps funktionieren.
Man kann also auf billigere Navi Software von der Konkurrenz hoffen.

@Kamera
Kann man natürlich drüber streiten, mein Handy hat keine Kamera und die DigiCam nehme auch nicht überall mit.
Außerdem weiß man nicht, welche Software alles in Zukunft von der Kamera profitieren wird :wink:
(Stichwort Augmented Reality)

edit
Angeblich soll der kleine Metallring um die Linse der Kamera als GPS Antenne dienen, ich glaube aber nicht dran...

Auch die billige Navisoftware hat den Nachteil das sie nur auf Apple Geräten funzt. Was machst Du wen DU mal kein iPhone/iPod mehr hast? Dann waren alle Deine Ausgaben für den ... und Du darfst alles neukaufen. Ich kaufe generell keine Apps mit hohen Preisen oder Musik ohne + im Store aus genau diesem Grund. Abhängig wollte ich mich nicht von Apple machen ^^

Der Spass mit Augmented Reality wird wohl erst ab dem 4G so richtig interessant und ich wette das im 4G eine Überkamera mit allen Schikanen sein wird. Von mir aus können die die Kamera ganz streichen dann hat die Antenne mehr Platz :)

Gast
2009-08-18, 13:28:49
Das Car Kit fürs TomTom ist für mich so eine Sache. Die App liegt bei 100€ und das CarKit? Ich schätze mal es wird um die 50€ kosten was zusammen dann 150€ macht. Für den Preis hole ich mir lieber ein standalone Navi das kann ich auch behalten wen ich kein Apple User mehr sein sollte ausserdem kann ich mein iPhone bei fahren anders nutzen.

Sehe ich im Prinzip ähnlich, zumal man im Sommer noch völlig unnötig sein Handy an der Frontscheibe grillt.
Sofern die Software aber in gut gemacht ist, könnte es sein, dass sie einem Top-Modell entspricht, das man nicht für 150 Euro erhält. Über iTunes und die einheitliche iPhone-Plattform dürfte Pflege und Updates gewährt sein.

Mal die ganze Geschichte beobachten.

MiamiNice
2009-08-18, 14:04:19
Sehe ich im Prinzip ähnlich, zumal man im Sommer noch völlig unnötig sein Handy an der Frontscheibe grillt.
Sofern die Software aber in gut gemacht ist, könnte es sein, dass sie einem Top-Modell entspricht, das man nicht für 150 Euro erhält. Über iTunes und die einheitliche iPhone-Plattform dürfte Pflege und Updates gewährt sein.

Mal die ganze Geschichte beobachten.

Mir fehlt einfach der Mehrwert an der App. Einzige Vorteil den ich sehe ist der das man nur noch 1 Gerät dabei hat. Alles andere sind eher Nachteile. Updates sind bei TomTom eh nicht das Problem das geht locker über TomTom Home was dem iTunes Update imho in nix nachsteht. Ich empfinde das ganze eh als Frechheit. Gefühlt dürften App + Halterung nicht mehr wie 50€ kosten, schliesslich gehört das Gerät eh schon mir.

sChRaNzA
2009-08-18, 14:12:44
Ich habe mehr als die letzten 50 gelesen. Da sind Informationen aber überall zerfleddert. Ich suche ja eine Zusammenstellung die sich auf diesen Punkt konzentriert.


Danke, das waren aber eher Bespiele von denen man mal gehört hat. Mir geht es z.B. auch um Dinge, an die ich noch nicht gedacht habe.

Kannst ja mal einen Blick auf http://www.hackthatphone.com/ werfen. Da findest Informationen und Tutorials.

Hydrogen_Snake
2009-08-18, 15:35:32
lol iphone gets a modern ui, stays static!

http://www.youtube.com/watch?v=UGkzrjs-Ui0&eurl=http://pocketnow.com/&feature=player_embedded

bring on the apis :D

James Ryan
2009-08-19, 08:35:05
Mir ist aufgefallen, dass mein iPhone 3G (OS 3.0.1) irgendwie langsam geworden ist.
Besonders fällt es auf, wenn man auf dem homescreen in die Einstellungen möchte, das neue Fenster öffnet sich und bleibt erstmal 5 Sekunden lang weiß, bevor man irgendwas einstellen kann.
Ist das bei euch auch so?
Ich habe ein App um den Arbeitsspeicher freizuräumen, da fällt mir auf, dass permanent höchstens 2-4 MB "frei" sind.
Allgemein fühlt sich alles etwas ruckelig an, ist schwer zu beschreiben.
Normal?

MfG :cool:

darph
2009-08-19, 08:54:36
Jailbreak?

James Ryan
2009-08-19, 09:46:50
Es war mal gejailbreaked (unter OS 2.2.1), dann habe ich diesen rückgängig gemacht (mittels Wiederherstellen in iTunes --> Backup zurückgespielt) und dann ein paar Wochen später das Update auf OS 3.0, da lief es noch gewohnt.
Seit einigen Tagen jedoch kommt es mir immer langsamer vor.

MfG :cool:

san.salvador
2009-08-19, 09:59:17
Ich hab mein 3G seit dem Erstverkaufstag, und nie jailraked. Aber seit 3.0 ist das Ding zäh wie Kaugummi, es fühlt sich deutlich träger an. Abgesehen wird der Akku deutlich schneller leer, auch wenn ich Push im Menü ausschalte.
Ist das Apples Art die Bestandskunden zum 3GS zu überreden?

Hydrogen_Snake
2009-08-19, 10:01:04
Habt ihr ne Tonne an APPS & Musik? Also bei mir war das 3G die ersten Tage nach dem Upgrade auch seeehr Träge und hat geruckelt und nicht reagiert stellenweise, ich schätze es war die Indexierung. Meins war aber mit fast 28GB Voll. Allerdings ist mir die Systemeinstellung auch aufgefallen, diese hat stellenweise lange gebraucht um geladen zu werden. SMS war ungefähr gleich lahm. Mail war problemlos.

san.salvador
2009-08-19, 10:05:14
Habt ihr ne Tonne an APPS & Musik? Also bei mir war das 3G die ersten Tage nach dem Upgrade auch seeehr Träge und hat geruckelt und nicht reagiert stellenweise, ich schätze es war die Indexierung. Meins war aber mit fast 28GB Voll. Allerdings ist mir die Systemeinstellung auch aufgefallen, diese hat stellenweise lange gebraucht um geladen zu werden. SMS war ungefähr gleich lahm. Mail war problemlos.
Mein 3G ist ziemlich voll, weniger durch Apps, aber ich hab viel Musik drauf. mehr als 150MB sind eigentlich nie frei.
Zäh ist es quasi überall. Mache ich die SMS-App auf, dauert es lange, bis ich etwas sehe. will ich etwas tippen, dauert es lange bis die Tastatur hochkommt. Und das gilt für alle Apps (abgesehen von ein paar Spielen, wo die Steuerung nac dem Laden natürlich flott funktioniert).
Das war vor 3.0 definitiv besser.

mekakic
2009-08-19, 10:20:13
Ich würde erwarten, daß für die statischen Sachen (Musik, Apps) bereits ein Index von iTunes kommt? Das macht doch keinen Sinn das zweimal einzulesen.

James Ryan
2009-08-19, 10:22:09
Mein iPhone 3G ist nicht mit Musik oder Apps vollgestopft, es sind noch ca. 5 GB frei (von ursprünglich 8 GB).
san.salvador drückte es richtig aus, es ist zäh wie Kaugummi!

MfG :cool:

bluey
2009-08-19, 10:32:27
Versucht mal einen kompletten Restore ohne ein Backup einzuspielen. Das Wiederherstellen des 2.2.1 Backups in 3.0 hat es bei mir verursacht.

James Ryan
2009-08-19, 10:37:52
Versucht mal einen kompletten Restore ohne ein Backup einzuspielen. Das Wiederherstellen des 2.2.1 Backups in 3.0 hat es bei mir verursacht.

Habe ich mir auch schon überlegt, aber dann sind ja alle SMS, Netzwerkeinstellungen und Apps weg, oder? ;(

MfG :cool:

san.salvador
2009-08-19, 10:38:54
Ich habe mal eine Umfrage (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=463089) zu diesem Thema erstellt.


Versucht mal einen kompletten Restore ohne ein Backup einzuspielen. Das Wiederherstellen des 2.2.1 Backups in 3.0 hat es bei mir verursacht.
Habe ich mir auch schon überlegt, aber dann sind ja alle SMS, Netzwerkeinstellungen und Apps weg, oder? ;(

MfG :cool:
Das wäre dann auch keine schöne Option. ;(

bluey
2009-08-19, 11:06:11
Ja, ist wirklich sehr ärgerlich. Ich selbst habe mittels eines Jailbreaks meine SMS Datenbank, Google Maps Bookmarks etc. per Hand reingeschoben. Seitdem ist es Gefühlt so schnell wie noch nie.

san.salvador
2009-08-19, 16:02:21
Hm, langsam juckts mich auch...

1. Wie bekomme ich mein iPhone wirklich komplett leer? EInfach im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

2. Sollte ich das machen - würde ich dann durch eine Wiederherstellung des letzten Backups wirklich und wahrhaftig zum jetzigen Zustand zurückkehren können?

MiamiNice
2009-08-19, 16:10:00
Hm, langsam juckts mich auch...

Kratz mal :)

1. Wie bekomme ich mein iPhone wirklich komplett leer? EInfach im Menü auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Ja, einfach auf Werkeinstellungen. Dann fragt er ob er aus dem Backup wiederherstellen soll --> Nein.

2. Sollte ich das machen - würde ich dann durch eine Wiederherstellung des letzten Backups wirklich und wahrhaftig zum jetzigen Zustand zurückkehren können?
Ja, einfach auf Werkeinstellungen. Dann fragt er ob er aus dem Backup wiederherstellen soll --> Ja.

€: MobileMe User haben btw damit keine Probleme. Zumindest was Mails, Kontakte, Fotos etc. angeht. Spielstände und Notizen gehen mit MobileMe leider auch verloren.

€2: Wer den JB nutzt, kann vorher per SSH auf das Gerät gehen und Notizen, SMS, etc einfach sichern und hinterher zurückspielen nachdem der JB wieder drauf ist.

Mr Power
2009-08-19, 20:36:33
Ich habe ein App um den Arbeitsspeicher freizuräumen, da fällt mir auf, dass permanent höchstens 2-4 MB "frei" sind.


Die größten Speicherfresser sind Safari.app und iPod.app. Sind diese einmal gestartet, bleiben sie im Speicher bis der Speicher von einem anderen Programm benötigt wird. Bei 2-4MB kann das Gerät schon etwas zäh werden. Vor allem wenn Apps gestartet werden und dafür erst Speicher frei gemacht werden muss. Ohne Tool zum Processkilling (bspw. SBSettings), hilft da leider nur ein Neustart (wobei auch das zeitweise Aktivieren des Airplane-Modes, oder der (dann langsame) Start einer speicherintensiven App helfen könnte).

sChRaNzA
2009-08-19, 21:10:43
Safari und iPod stehen eh im Autostart.

Mr Power
2009-08-19, 22:13:48
Nein, die Prozesse werden erst gestartet, wenn sie einmal ausgeführt werden. Danach allerdings werden sie nicht mehr beendet (so lange Speicher da ist jedenfalls). So sagt es mir SBSettings in der ProcessOverview.

Benedikt
2009-08-19, 22:40:56
Man kann aber bei Safari seit iPhone OS 3.0 den letzten Tab manuell zumachen. Dann braucht's angeblich weniger Speicher, da dann keine Website offengehalten wird.

Mr Power
2009-08-20, 08:53:55
Man kann aber bei Safari seit iPhone OS 3.0 den letzten Tab manuell zumachen. Dann braucht's angeblich weniger Speicher, da dann keine Website offengehalten wird.

Das stimmt. Grad getestet. In dem Fall verschwindet Safari sogar ganz aus dem Speicher (was bei mir auf dieser Seite hier immerhin gut 20MB gebracht hat).

Hydrogen_Snake
2009-08-20, 09:29:31
Wie sieht es eigentlich bei den 3Gs iPhones aus? Halten diese die letze Site im Speicher, wenn man mehrere Tabs offen hat, sodass diese nicht neu geladen werden beim wechseln? Oder ist es generell so das diese neu geladen werden? Das 3Gs hat ja mehr RAM.

James Ryan
2009-08-20, 10:14:42
Man kann aber bei Safari seit iPhone OS 3.0 den letzten Tab manuell zumachen. Dann braucht's angeblich weniger Speicher, da dann keine Website offengehalten wird.

Brachte in der Tat eine deutliche Besserung, danke für den Tipp! :up:

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-08-20, 15:22:44
Nein, die Prozesse werden erst gestartet, wenn sie einmal ausgeführt werden. Danach allerdings werden sie nicht mehr beendet (so lange Speicher da ist jedenfalls). So sagt es mir SBSettings in der ProcessOverview.

Da is meins wohl eine Ausnahme.

san.salvador
2009-08-20, 15:25:10
Das stimmt. Grad getestet. In dem Fall verschwindet Safari sogar ganz aus dem Speicher (was bei mir auf dieser Seite hier immerhin gut 20MB gebracht hat).
Interessant, ich werds versuchen.
Aber gute Lösung ist das auch keine, damit sind die Tabs ja quasi nutzlos. ;)

MiamiNice
2009-08-20, 17:45:00
Da is meins wohl eine Ausnahme.

Bei mir ist es auch so wie bei Mr Power.

sChRaNzA
2009-08-20, 18:43:23
Tjo, sag ich ja.

Mr Power
2009-08-20, 19:59:10
Da is meins wohl eine Ausnahme.

Winterboard mit nem HTML-Theme (bestimmte Lockscreeninfo oder Lockscreen 2.0 Sachen, Weathericon glaube ich auch) installiert? Diese halten immer eine Safarisession offen, was das erklären würde.

Wie sieht es eigentlich bei den 3Gs iPhones aus? Halten diese die letze Site im Speicher, wenn man mehrere Tabs offen hat, sodass diese nicht neu geladen werden beim wechseln? Oder ist es generell so das diese neu geladen werden? Das 3Gs hat ja mehr RAM.

Das 3GS hält mehr Seiten offen, ja. Ich finde, das Tab-Feature ist eigentlich erst ab dem 3GS wirklich sinnvoll nutzbar, so oft wie die alten iPhones sonst die Seiten neu laden müssen.

Hatake
2009-08-21, 14:54:41
Hey,

2 Fragen - wie kann ich mein 3G unlocken ? und kann mir wer nen guten Tarif für Inet Flat + Festnetz Flat empfehlen ?

sChRaNzA
2009-08-21, 15:35:28
Hey,

2 Fragen - wie kann ich mein 3G unlocken ?

www.hackthatphone.com :)

Hatake
2009-08-21, 21:52:58
www.hackthatphone.com :)
Prima danke :-)

Stimmt es eigentlich das es so ne App gibt, bei der man für 5 Euro im Monat 100 SMS im Monat umsonst versenden kann ? Hab sowas in der Art gelesen.

Ph03n!X
2009-08-22, 10:16:29
BiteSMS

Cyv
2009-08-22, 11:33:20
Prima danke :-)

Stimmt es eigentlich das es so ne App gibt, bei der man für 5 Euro im Monat 100 SMS im Monat umsonst versenden kann ? Hab sowas in der Art gelesen.
BiteSmS verhält sich quasi wie Prepaid. Du bezahlst per Paypal 6-30€ jenachdem wieviele sms du willst. Danach hast du ein Guthaben/Credits, die sich nach und nach aufbrauchen. Für mich einer der wichtigsten Gründe für den Jailbreak. So spar ich verdammt viel Geld ;)

Zumal die App auch automatisch nach den im Vertrag enthaltenen Freisms, auf Bitesms wechselt (y) falls man das einrichtet.

MSABK
2009-08-22, 12:50:35
Kann ich mit biteSM auch sms aus dem Ausland nach Deutschland verschicken? Oder kostet das extra?

sChRaNzA
2009-08-22, 13:34:04
http://www.bitesms.com/

Wirklich ein gutes SMS Programm, ich finde die Quick Compose Funktion klasse. ;)

Cyv
2009-08-22, 13:45:46
Kann ich mit biteSM auch sms aus dem Ausland nach Deutschland verschicken? Oder kostet das extra?
Das frag ich mich auch. Das Iphone verschickt die BiteSMS soweit ich weiß übers internet. Das bedeutet, dass man im Ausland internetkosten verursacht, was vermutlich teurer ist, als eine normale sms...

MSABK
2009-08-22, 13:49:23
D.h. um biteSMS zu nutzen brauche ich internet? Oder gilt das mit dem internet fürs Ausland.

Cyv
2009-08-22, 13:58:55
du brauchst dafür eine internetverbindung. Hab edge mal deaktiviert und dann gings nicht mehr...

MSABK
2009-08-22, 14:24:54
Dann hat sich das mit biteSMS erledigt für mich.

Hydrogen_Snake
2009-08-22, 14:41:19
iPhone ohne Internet?

Cyv
2009-08-22, 14:51:53
iPhone ohne Internet?
Im Ausland is Internet teuer, daher roaming deaktivieren und dann hat kein programm inet verbindung...

MSABK
2009-08-22, 15:05:35
iPhone ohne Internet?

Jep, hab kein Internet. Hab ne Prepaid Karte, ich hatte mal 1 Monat gebucht. Aber ich brauch unterwegs doch ned wirklich internet.

san.salvador
2009-08-22, 15:07:00
Ein iPhone ohne Internet. Leute gibts... ;D

Nightspider
2009-08-22, 15:11:39
Ob der neue Ipod Touch der 3. Generation auf ein OLED Display setzt ?

Walkman
2009-08-22, 15:46:41
Jep, hab kein Internet. Hab ne Prepaid Karte, ich hatte mal 1 Monat gebucht. Aber ich brauch unterwegs doch ned wirklich internet.


rofl

MSABK
2009-08-22, 16:06:13
??

Hydrogen_Snake
2009-08-22, 16:56:22
^^Das ist schon seltsam, da das iPhone ja eigentlich 0 mehrwert hat, die Nahtlosintegration ist ja der große Pluspunkt.
Kann natürlich sein das es dir auf den iPod ankommt ;)

Ob der neue Ipod Touch der 3. Generation auf ein OLED Display setzt ?

Ich denke nicht.

MSABK
2009-08-22, 17:38:54
Ich nutze das iPhone mehr zum Telefonieren und Simsen.

MiamiNice
2009-08-22, 17:44:26
Jep, hab kein Internet. Hab ne Prepaid Karte, ich hatte mal 1 Monat gebucht. Aber ich brauch unterwegs doch ned wirklich internet.

Fährst Du auch ein Auto ohne Motor?

bluey
2009-08-22, 17:53:44
Jetzt verstehe ich doch die Argumentation von einigen, dass ein iPhone für einige nur ein Lifestylegerät ist.

Gast
2009-08-22, 17:54:10
Ich nutze das iPhone mehr zum Telefonieren und Simsen.
Und zum Posen? ;)

MSABK
2009-08-22, 17:56:06
Was soll ich mit einen 2 Jahren alten total zerkratzten und verdelltem iPhone 2G Posen, da lachen mich doch die Leute aus.;)

THUNDERDOMER
2009-08-22, 21:43:20
Ich habe heute mein iPhone 3G OS 2.2 auf 3.0.1 geupdatet und hat ewig gedauert.

Sicherung hat gut 1 Stunde gedauert, dann habe ich 15 min neue OS draugespielt. Wieso kann das Sicherung sooo lange dauern???

Nach dem Update hatte ich einen Problem gehabt und kam Fehlermeldung, dass der SIM-Karte ungültig sei und konnte nicht aktiviert werden. Nun taucht das PIN-Eingabe auf und habe dann Entsperrt, jedoch immer noch "Emergency"-Slider und Stecker + Itunes. Ich dachte iPhone wäre jetzt TOT.

Ich starte iTunes neu und schliesse iPhone auch neu - zack hat dann doch aktiviert.

Nun habe ich iPhone das neueste Firmware OS 3.0.1 und gibt schon ein wenig neuigkeiten drin.

Puhh, mein iPhone wäre sonst unbrauchbar geworden. Wie ich das Firmware aktualisieren hasse. :mad:

deekey777
2009-08-22, 21:52:19
iPhone ohne Internet?
Ein iPhone ohne Internet. Leute gibts... ;D
rofl
^^Das ist schon seltsam, da das iPhone ja eigentlich 0 mehrwert hat, die Nahtlosintegration ist ja der große Pluspunkt.
Kann natürlich sein das es dir auf den iPod ankommt ;)



Ich denke nicht.
Ihr seid so cool...
Ich hatte für mein iPhone 2G auch nur Prepaid ohne Internet. Was soll man so großartig mit mobilem Internet? Sitzt man in der Nähe eines McCafes, so hat man für den Fall der Fälle meist Internetzugang, aber wofür genau? So toll ist das iPhone zum Surfen auch nicht.
Was kommt als Nächstes? Es ist uncool die Mobile-Flat von O2 zu haben, da man nach 200 MB nur GPRS hat?
Wirklich...

THUNDERDOMER
2009-08-22, 21:56:00
Ich hatte vorher auch ohne Internet Pack gehabt (3 Monate ohne Internet mit dem iPhone) und als ich entdeckt habe warum mein iPhone ins Internet einwählt und aus Angst wegen hohe Rechnung, habe ich doch Internet Pack M gebucht dann kann ich bisschen surfen. Ich besitze seit Februar Internet Pack.

Seitdem bin ich Süchtig nach Mobiles Internet. :biggrin:

iPhone 3G und Blackberry ohne Internet ist für mich wie ein Auto ohne Benzin. :biggrin:

Sorry, so muss es sein. :D

Bond2k
2009-08-22, 22:03:42
Ihr seid so cool...
Ich hatte für mein iPhone 2G auch nur Prepaid ohne Internet. Was soll man so großartig mit mobilem Internet? Sitzt man in der Nähe eines McCafes, so hat man für den Fall der Fälle meist Internetzugang, aber wofür genau? So toll ist das iPhone zum Surfen auch nicht.
Was kommt als Nächstes? Es ist uncool die Mobile-Flat von O2 zu haben, da man nach 200 MB nur GPRS hat?
Wirklich...

Geht ja nicht direkt ums Surfen mit dem iPhone. Der grösste Teil, der bei mir für die Verbindung drauf geht, sind sämtliche Apps die halt, auf Online Inhalte zugreifen, oder halt per Push Daten abrufen.

MSABK
2009-08-22, 23:08:13
Wie gesagt ich nutze nur die Telefon und SMS funktion, hab da ne Telefon Flat gebucht. Das langt mir, Internet hab ich zuhause.

sChRaNzA
2009-08-22, 23:56:35
Ich hatte vorher auch ohne Internet Pack gehabt (3 Monate ohne Internet mit dem iPhone) und als ich entdeckt habe warum mein iPhone ins Internet einwählt und aus Angst wegen hohe Rechnung, habe ich doch Internet Pack M gebucht dann kann ich bisschen surfen. Ich besitze seit Februar Internet Pack.

Seitdem bin ich Süchtig nach Mobiles Internet. :biggrin:

iPhone 3G und Blackberry ohne Internet ist für mich wie ein Auto ohne Benzin. :biggrin:

Sorry, so muss es sein. :D

Ich dachte du bist vom iPhone umgestiegen? :confused:

THUNDERDOMER
2009-08-23, 01:04:36
Ich dachte du bist vom iPhone umgestiegen? :confused:

Ich habe Multicard und ich kann iPhone 3G und Blackberry parallel laufen lassen :biggrin:

BlackBerry ist mein Hauptgerät, iPhone 3G als Zweitgerät :D

Nightspider
2009-08-23, 02:21:11
Zwei Kumpels eines Freundes meinten heute beim Grillen das Ende des Jahres die 4. Generation des iPhones erscheint, und das 3GS nur ein Zwischenschritt sei ?

Bullshit ?

Soweit ich weiß erscheint ja nur ein mal im Jahr eine neue Generation, right ?

THUNDERDOMER
2009-08-23, 02:48:19
Zwei Kumpels eines Freundes meinten heute beim Grillen das Ende des Jahres die 4. Generation des iPhones erscheint, und das 3GS nur ein Zwischenschritt sei ?

Bullshit ?

Soweit ich weiß erscheint ja nur ein mal im Jahr eine neue Generation, right ?

Ja Apple macht Tradition, dass es nur einmal im Jahr neues raus kommt.

MegaManX4
2009-08-23, 10:00:49
...was auch ganz richtig ist. Nokia und Co verzetteln sich mit 20+ Modellen pro Jahr.

Apple macht ein Produkt pro Jahr pro Zielgruppe. 1 iPhone, 1 Ipod Touch, 1 Ipod Nano. Dafür dann aber halt richtig.

Bin schon sehr gespannt auf den 09. September.

Schade nur das der Ipod Classic aussterben wird :(

MiamiNice
2009-08-23, 10:05:53
Ich habe Multicard und ich kann iPhone 3G und Blackberry parallel laufen lassen :biggrin:

BlackBerry ist mein Hauptgerät, iPhone 3G als Zweitgerät :D

Selber schuld :P

Zwei Kumpels eines Freundes meinten heute beim Grillen das Ende des Jahres die 4. Generation des iPhones erscheint, und das 3GS nur ein Zwischenschritt sei ?

Bullshit ?

Soweit ich weiß erscheint ja nur ein mal im Jahr eine neue Generation, right ?

Ja Bullshit. Es kommen neue iPods und vielleicht, ganz vielleicht endlich ein Tablet, hoffe ich.

€: Steve kommt vielleicht auch wieder ...

Ihr seid so cool...
Ich hatte für mein iPhone 2G auch nur Prepaid ohne Internet. Was soll man so großartig mit mobilem Internet? Sitzt man in der Nähe eines McCafes, so hat man für den Fall der Fälle meist Internetzugang, aber wofür genau? So toll ist das iPhone zum Surfen auch nicht.
Was kommt als Nächstes? Es ist uncool die Mobile-Flat von O2 zu haben, da man nach 200 MB nur GPRS hat?
Wirklich...

iPhone ohne Internet ist kein iPhone sondern ein Phone was um seine besten Funktionen beschnitten wird. Ohne Internet ist es total nutzlos und unbrauchbar, dann reicht auch nen 3210 von Nokia.

sChRaNzA
2009-08-23, 11:08:51
...dann reicht auch nen 3210 von Nokia.

Damit kann man im Notfall auch noch Fußball spielen! :biggrin:

Sry ;(

THUNDERDOMER
2009-08-23, 14:11:59
Selber schuld :P



Ich bin doch nicht Schuld. :biggrin:

iPhone 3G hatte ich seit 8 Monate als Hauptgerät, als ich Blackberry habe, ist iPhone seitdem Zweitgerät. :D

Schade, ich finde beim App Store keine nützliche Apps mehr. :(

Edit: Ich bin stolz auf neue OS!! Akkulaufzeit ist deutlich länger geworden! 3 Stunde 30 Min Benutzung zurzeit 80% Akku voll. Die können meine alte 2.2 gar nicht. X-D

Hatake
2009-08-25, 18:38:24
Hi,

mein iPhone 3GS ist heute gekommen ( T-COM ) habs ausprobiert bin mit dem Teil aber irgendwie doch net so zu frieden - kann ichs noch zurückgeben ? Die Sim Karte selbst wurde noch nicht freigeschaltet/aktiviert - oder muss ichs jetzt behalten ?

Cyv
2009-08-25, 18:50:04
Hi,

mein iPhone 3GS ist heute gekommen ( T-COM ) habs ausprobiert bin mit dem Teil aber irgendwie doch net so zu frieden - kann ichs noch zurückgeben ? Die Sim Karte selbst wurde noch nicht freigeschaltet/aktiviert - oder muss ichs jetzt behalten ?
Wieso nicht zufrieden? Wenn dus ohne SIM noch nicht richtig im Betrieb hattest, kannst du eigentlich noch keine Wertung abgeben.
Das Ding entwickelt sein Potenzial erst mit Inet und im alltagsgebrauch. Also ich hab mich verdammt nackt gefühlt, als meins in der RMA war:freak: