PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29

xL|Sonic
2010-07-03, 13:17:14
Du sollst die auch nicht essen :rolleyes:

Die brauchst du nicht mal zu essen. Da reicht es schon wenn du sie in der Hand hast um die z.T. hochgradig krebserregende Stoffe über die Haut in deinen Organismus zu bekommen.

roboto
2010-07-03, 19:14:48
Nene, hier ist es genauso :D

Nicht ganz. Hier in D ist jeder bescheuert, egal ob nun mit oder ohne Kennzeichnung. Deswegen werden wir auch Weltmeister. Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln oder so ...

Aber mal zurück zum Topic:

Was den Empfang angeht, empfehle ich die tiefergehende Lektüre des Sachverhalts (Englischkenntnisse vorausgesetzt). Offenbar hat Apple versucht, erstmal zu bescheissen, in dem das iPhone durch eine kreative Auslegung der Skala zumeist volle Empfangsstärke zeigt. Wenn daringfireball-Schreiber und Apple-Jünger John Gruber das auch schon so offen bezeichnet/interpretiert, kann man das eigentlich glauben.

Diese spezielle, dynamische Skala lässt die Anzeige bis auf 0 zurückfallen, wenn etwa 24db Empfangsstärke verloren gehen. Das kann ich auch beobachten, wobei nur im 3G-Netz und es führt nicht dazu, dass das Gespräch abbricht. Das Surfen stockt etwas, bricht aber auch nicht ein. Und das, obwohl das iPhone bereits nahezu gar keinen Empfang mehr anzeigt.

Was Apple fixen wird ist die kreative Auslegung, stattdessen wird wohl eine feste, klare Skala die jetzige ersetzen, bei der durch den Todesgriff 1 bis 2 Balken flöten gehen, was sich dann je nach Empfang entsprechend bemerkbar machen wird. Das gleicht auch die widersprüchlichen Erfahrungen aus, die es hierzu gibt. Ist der Empfang eh schwach, knickt er dann ganz ein, ist er stark, verliert er nur ein Stück. Etwas, das einem auch mit anderen Phones passieren kann, seit die Antenne zwingend unten verbaut werden muss - wenn auch nicht ganz so stark wie bei der offenen iPhone-Antenne.

Diese kleine, aber fatale Schwäche ist so etwas wie die Achillesferse. Dem iPhone wird im übrigen exzellente Verbindungsqualitäten unterstellt - solange man es "richtig" hält. Ich selbst kann das mit der Skala auch gut nachvollziehen - ich war erst überrascht, in manchen Ecken vollen Empfang zu haben, wo er zuvor eher mässig bis schwach gewesen ist.

Ich stimme mit John Gruber aber auch darüber ein, dass die Gadget-BILDzeitung Gizmodo stumpf rumnölen wird, sobald der iPatch veröffentlicht ist und behaupten wird, der Empfang sei viel schlechter geworden, obwohl bloß die Skala verändert wurde. Seit sie nach dem iPhone-Stunt (in)offiziell zur Jobs-Show ausgeladen wurden, spuckt Gizmodo wie ein kleines Kind eh nur noch Gift und Galle.

Im übrigen bügelt das iPhone zumindest mein ungeliebtes HD2 gnadenlos. Der Player des HD2 hat sich chronisch verschluckt und brauchte Ewigkeiten, um meine Musiksammlung zu verarbeiten. GPS brauchte ebenso Ewigkeiten - beim iPhone funktioniert das ad-hoc. Windows Mobile 6.5 war mal nett, ist im Vergleich zu iOS4 aber nur noch eine Katastrophe. Der Browser war annehmbar (IE als auch Opera), trotzdem wird er vom Safari gebügelt. Der Akku ist auch nicht vergleichbar ... etc.p.p.
Einzig vermisse ich den 4,2 Zoll Screen des HD2, andererseits hat das iPhone mehr wieder die Maße eines normalen Phones und ist nicht ganz so sperrig. Das HD2 hat seine Stärken - die es aber nie ausspielen konnte/kann. Mich persönlich ärgert es vielmehr, dass ich mir das HD2 so blauäugig angeeignet habe, als das ich jetzt beim iPhone 4 u.U. ein paar Empfangsprobleme habe, wenn ich nicht aufpasse. Dafür passt alles andere einfach und nachdem ich mir das wilde Chaos beim Android AppStore angesehen habe (demonstriert von einem Kollegen mit dem Nexus One), um den sich Google scheinbar einen Scheiß kümmert, bin ich eigentlich echt zufrieden. Ich kann zwar Entwickler verstehen, die einen Brass auf Apple haben wg. ihrer krassen Politik, andererseits bin ich es als Endnutzer echt mal leid, mir irgendeinen nicht funktionierenden, abstürzenden Müll aufs Handy zu laden. Und ich will mich auch nicht so etwas wie einen Virenscanner und eine Firewall auf das Handy laden müssen, das ist grotesk. Ich vermisse nichts, im Gegenteil, ich krieg im AppStore deutlich mehr qualitativ bessere Software, als es beim HD2 jemals der Fall gewesen ist. Und letztlich ist das Handy auch nur eben mein bekacktes Handy - was den Desktop angeht, will ich die vielbesagten Freiheiten unter gar keinen Umständen missen und dort sind Virenscanner und Firewalls auch in Ordnung für mich. Das ist der Preis der Freiheit. Entweder so oder so.

Walkman
2010-07-03, 22:31:41
Hat einer von euch das iPhone 4 Dock schon in nem Laden zum Verkauf gesehen? Telekom, Gravis, MM/Saturn etc.

xL|Sonic
2010-07-03, 23:34:05
Wird sicher noch eine Weile dauern. Gibt ja noch nicht mal fürs iPad so Sachen wie das iPad Case oder Camera Connectivity Kit. Also wir (GRAVIS) haben an iPhone 4 Zubehör noch nicht wirklich viel bekommen.

Das iPhone Dock fürs 2G soll aber wohl funktionieren. Hab ich irgendwo mal geselen.

Walkman
2010-07-04, 00:32:50
Hm, dann werd ich wohl bei Apple bestellen müssen.

Obwohl, ich warte noch nächste Woche ab. Das iPhone 4 Dock ist bei Apple sofort lieferbar, also hoffe ich mal, dass es nächste Woche bei den Händlern auftaucht. Das iPad Dock ist im Gegensatz zu dem Case oder Camera Kit z.B. bei Apple lieferbar und ich hab's auch schon beim MediaMarkt gesehen.

tomtom
2010-07-04, 14:13:49
Ist im Lieferumfang des iPhone 4 eigentlich ein Einsatz für Apples Universal-Dock dabei? Bei meinem iPhone 3GS war keiner dabei (was egal ist, da der Einsatz eh beim Universal-Dock mit drin war), bei meinem iPod nano (5. Generation) hingegen war jedoch ein Einsatz in der Packung.

Walkman
2010-07-04, 15:13:31
Nein, ist keiner dabei. Du müsstest für 9€ ein 3er Pack bei Apple kaufen.

Annator
2010-07-04, 15:29:01
http://www.gelaskins.com/store/skins/phones/iPhone_4

Richtig nice.

Dunkelzahn
2010-07-04, 16:12:02
Nutzt jemand von euch das Iphone 4 mit einem O2 Vertrag? Falls ja, habt ihr euch die Micro-SIM selbst geschnitzt oder habt ihr die von O2?

Im letzteren Fall würde mich interesieren wie / wo ich eine Micro-SIM bei O2 beantragen kann.

Hydrogen_Snake
2010-07-04, 16:45:31
http://www.gelaskins.com/store/skins/phones/iPhone_4

Richtig nice.

Wow, einige sind mal echt MEGA! (y)

Walkman
2010-07-04, 16:46:54
Nutzt jemand von euch das Iphone 4 mit einem O2 Vertrag? Falls ja, habt ihr euch die Micro-SIM selbst geschnitzt oder habt ihr die von O2?

Im letzteren Fall würde mich interesieren wie / wo ich eine Micro-SIM bei O2 beantragen kann.


Einfach dort anrufen.

Annator
2010-07-04, 16:59:45
Wow, einige sind mal echt MEGA! (y)

Kannst dir auch selber was machen. Denk mal das werd ich tun. :-)

-Saphrex-
2010-07-04, 21:25:34
Was den Empfang angeht, empfehle ich die tiefergehende Lektüre des Sachverhalts (Englischkenntnisse vorausgesetzt). Offenbar hat Apple versucht, erstmal zu bescheissen, in dem das iPhone durch eine kreative Auslegung der Skala zumeist volle Empfangsstärke zeigt. Wenn daringfireball-Schreiber und Apple-Jünger John Gruber das auch schon so offen bezeichnet/interpretiert, kann man das eigentlich glauben.

Diese spezielle, dynamische Skala lässt die Anzeige bis auf 0 zurückfallen, wenn etwa 24db Empfangsstärke verloren gehen. Das kann ich auch beobachten, wobei nur im 3G-Netz und es führt nicht dazu, dass das Gespräch abbricht. Das Surfen stockt etwas, bricht aber auch nicht ein. Und das, obwohl das iPhone bereits nahezu gar keinen Empfang mehr anzeigt.

Was Apple fixen wird ist die kreative Auslegung, stattdessen wird wohl eine feste, klare Skala die jetzige ersetzen, bei der durch den Todesgriff 1 bis 2 Balken flöten gehen, was sich dann je nach Empfang entsprechend bemerkbar machen wird. Das gleicht auch die widersprüchlichen Erfahrungen aus, die es hierzu gibt. Ist der Empfang eh schwach, knickt er dann ganz ein, ist er stark, verliert er nur ein Stück. Etwas, das einem auch mit anderen Phones passieren kann, seit die Antenne zwingend unten verbaut werden muss - wenn auch nicht ganz so stark wie bei der offenen iPhone-Antenne.

Diese kleine, aber fatale Schwäche ist so etwas wie die Achillesferse. Dem iPhone wird im übrigen exzellente Verbindungsqualitäten unterstellt - solange man es "richtig" hält. Ich selbst kann das mit der Skala auch gut nachvollziehen - ich war erst überrascht, in manchen Ecken vollen Empfang zu haben, wo er zuvor eher mässig bis schwach gewesen ist.

Ich stimme mit John Gruber aber auch darüber ein, dass die Gadget-BILDzeitung Gizmodo stumpf rumnölen wird, sobald der iPatch veröffentlicht ist und behaupten wird, der Empfang sei viel schlechter geworden, obwohl bloß die Skala verändert wurde. Seit sie nach dem iPhone-Stunt (in)offiziell zur Jobs-Show ausgeladen wurden, spuckt Gizmodo wie ein kleines Kind eh nur noch Gift und Galle.

Ich weiß ja nicht wie das in Deutschland ist, aber in USA bricht die Verbindung von 5-4 Balken auf komplett 0. Also es gehen auch keine Daten mehr rein oder raus.
http://www.youtube.com/watch?v=kYmVpoccPnc
http://www.youtube.com/watch?v=-ixIHyEPO5g

Gast
2010-07-04, 22:33:22
In der aktuellen c't wird das iPhone 4 unter anderem mit dem Nexus One verglichen. Danach zersägt das iPhone hinsichtlich Akkulaufzeit das N1 aber deutlich... nicht schlecht.

tsaG
2010-07-05, 05:18:37
Habe gerade mal mit dem Iphone ein Panorama erstellt. Hat mich erlich gesagt erstaunt wie gut das ging.

http://img804.imageshack.us/img804/5340/img0585.jpg

Mark
2010-07-05, 05:27:31
In der aktuellen c't wird das iPhone 4 unter anderem mit dem Nexus One verglichen. Danach zersägt das iPhone hinsichtlich Akkulaufzeit das N1 aber deutlich... nicht schlecht.

Sorry, aber wenn man schon vergleichen will, dann zwei aehnliche Telefone. Z.b. iPhone4 vs Droid X oder Evo 4G.

Mr Power
2010-07-05, 07:57:00
Habe gerade mal mit dem Iphone ein Panorama erstellt. Hat mich erlich gesagt erstaunt wie gut das ging.

http://img804.imageshack.us/img804/5340/img0585.jpg

Sehr cool! Mit welcher App?

Gast
2010-07-05, 10:20:58
Sorry, aber wenn man schon vergleichen will, dann zwei aehnliche Telefone. Z.b. iPhone4 vs Droid X oder Evo 4G.
Man muss mit dem vergleichen, was kaufbar ist. Das N1 ist eben DAS Android-Phone und das einzige, wo man bisher mit Firmware-Updates auf der sicheren Seite ist und nicht vom Hersteller mit den Updates verarscht wird - zumindest bis jetzt.
Außerdem war im Test auch das Spitzenmodell von Samsung I9000 Galaxy S. Nur hatte die c't das nicht lange genug, um einen Akkutest durchzuführen.


Laufzeit gemessen bei 200 cd/m^2 Video:
iPhone 4: 11,8 h
N1: 5,4h

WLAN:
iPhone 4: 11,3h
N1: 3,1h

UMTS:
iPhone 4: 8,1h
N1: 2,7h

Quelle: Aktuelle c't (Heft 15) - Tabelle auf Seite 89

9800ProZwerg
2010-07-05, 13:13:59
Habe gerade mal mit dem Iphone ein Panorama erstellt. Hat mich erlich gesagt erstaunt wie gut das ging.

http://img804.imageshack.us/img804/5340/img0585.jpg

Cool! Da um die Ecke habe ich vor 2 Monaten 3 geile Wochen verbracht...
Könnt ihr mehr zu der Quali der HD Vids sagen?

MiamiNice
2010-07-05, 16:50:49
Sehr cool! Mit welcher App?

Ich nehme mal an "Superama". Alle anderen kosten etwas. Wobei die Premium Version von Superama auch was kostet (3,99€)

Dunkelzahn
2010-07-05, 19:57:14
Gibt es eigentlich mittlerweile von offizieller Seite einen Liefertermin für das weisse iPhone 4?

Oder wird das einfach nächstes Jahr im Juni als iPhone 5 vorgestellt?

"It's like the old iPhone 4 but it's white ! Say hello to iPhone5" ?

(Sorry, konnte ich mir grad nicht verkneifen ;) )

Nightspider
2010-07-05, 19:59:31
Nein-bisher gilt immernoch 2. Julihälfte!

Ich habe heute gelesen, das die Empfangsprobleme beim iPhone4 vielleicht nur bei manchen Usern auftreten, da bei diesen eine Mögliche Beschichtung der Antennen fehlt.

Hat irgendjemand ne Beschichtung/Klarlack auf den Antennen?

Wäre jedenfalls fast unsichtbar und dennoch wirksam.

san.salvador
2010-07-05, 20:24:13
Nein-bisher gilt immernoch 2. Julihälfte!

Ich habe heute gelesen, das die Empfangsprobleme beim iPhone4 vielleicht nur bei manchen Usern auftreten, da bei diesen eine Mögliche Beschichtung der Antennen fehlt.

Hat irgendjemand ne Beschichtung/Klarlack auf den Antennen?

Wäre jedenfalls fast unsichtbar und dennoch wirksam.
Bin auch gespannt, wanns da die ersten Berichte gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Lack sehr bald sehr eklig aussehen kann.
Man wird sehen.

THUNDERDOMER
2010-07-05, 20:30:02
Ich möchte iPhone 4 aus England oder Italien kaufen, da ich o2 verwende. Und da ich nicht ins Ausland reisen will, welche Seite bietet auch in Deutschland die Bestellung simlockfreie iPhone aus England oder Italien an?

Walkman
2010-07-05, 21:02:06
Ich möchte iPhone 4 aus England oder Italien kaufen, da ich o2 verwende. Und da ich nicht ins Ausland reisen will, welche Seite bietet auch in Deutschland die Bestellung simlockfreie iPhone aus England oder Italien an?

Mir gefällt das neue iPhone 4 nicht und Rückseite wieder Superfingerabdrücke-Freunde... und sogar auch nicht Bruchsicher. Ich mag Rückseite am liebsten Mattglanz oder griffige Oberfläche. Kein Kratzern und Fingerabdrücke und sogar bruchsicherer.

Egal ob Glas härter oder nicht = bricht immer. Auch Hartplastik brechen. ;)

Und für einen iPhone, der gegensatz zu OS4 Update ist für meine alte 3G bringt mir nicht viel und ich zahl keinen 1000-1200 für das neue Spielzeug aus. Ich benutze mein iPhone 3G eh nur Solitär, andere kleine Spiele und mal Musik hören. iPhone liegt eh nur im Schlafzimmer, als Guten Nacht-Spielchen. :D

Mich interessiert kein Smartphone, die nach 2-GHz Prozessor (bald bei Motorola), grafische GUI, Auflösung... protzen. Mir geht es ums Funktionieren, ein Arbeitstier - kein Spielzeug. Lieber nehme ich Blackberry und fertig. Reicht mir.

Geschmackssache.

Sorry, konnts mir nicht verkneifen ;D

olegfch
2010-07-05, 21:04:32
THUNDERDOMER, 3Gstore.de, www.handytick.de, iPhoneOhneVertrag.com.
Die Geräte sind aus England oder Frankreich, nach Italien kommt ip4 erst am 28 Juli.

Walkman
2010-07-05, 21:08:57
Nein-bisher gilt immernoch 2. Julihälfte!

Ich habe heute gelesen, das die Empfangsprobleme beim iPhone4 vielleicht nur bei manchen Usern auftreten, da bei diesen eine Mögliche Beschichtung der Antennen fehlt.

Hat irgendjemand ne Beschichtung/Klarlack auf den Antennen?

Wäre jedenfalls fast unsichtbar und dennoch wirksam.
Bin auch gespannt, wanns da die ersten berichte gibt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Lack sehr bald sehr eklig aussehen kann.
Man wird sehen.

Wo habt ihr das gelesen?

san.salvador
2010-07-05, 21:10:34
Wie kommst du darauf, das ich in dieser Richtung was gelesen hätte? :|

Walkman
2010-07-05, 21:15:57
Dein Post liest sich so.

THUNDERDOMER
2010-07-05, 21:17:57
Sorry, konnts mir nicht verkneifen ;D

Ich bin aber plötzlich neugerig mit iPhone 4 und werde aber ja auch gleich in den Case stecken.

xL|Sonic
2010-07-05, 21:40:23
Hmmm...1000 Euro zum Solitär spielen

san.salvador
2010-07-05, 21:41:28
Dein Post liest sich so.
Falsch gelesen.

Hmmm...1000 Euro zum Solitär spielem
Falscher Thread? :|

xL|Sonic
2010-07-05, 21:42:26
Falscher Thread? :|

Lies mal post 5288

Nightspider
2010-07-05, 21:43:51
Wie kommen eigentlich immer alle auf 1000 Euro?

Mit Vertrag sind es rund 700 Euro würd ich meinen.

san.salvador
2010-07-05, 21:46:45
Lies mal post 5288
Oha. :D
THUNDERDOMERs Posting überspring ich hin und wieder...
Wie kommen eigentlich immer alle auf 1000 Euro?

Mit Vertrag sind es rund 700 Euro würd ich meinen.
Da ist einer noch langsamer als ich. :D

THUNDERDOMER
2010-07-05, 21:47:27
Hmmm...1000 Euro zum Solitär spielen

Seit ich mein iPhone 3G wieder rausgekramt bin und iOS4 drauf habe, hab ich wieder lust was neues auszuprobieren. Habe viele neue Spiele installiert und macht schon Spass. Besonders Unblock Me ist spannend.

SIM Karte ist wieder drin... :D

Walkman
2010-07-06, 00:14:43
Falsch gelesen.

Falsch geschrieben ;)
Seit ich mein iPhone 3G wieder rausgekramt bin und iOS4 drauf habe, hab ich wieder lust was neues auszuprobieren. Habe viele neue Spiele installiert und macht schon Spass. Besonders Unblock Me ist spannend.

SIM Karte ist wieder drin... :D

Gerade dann lohnt es sich doch noch weniger? Fürs spielen langt doch auch ein 3GS, oder sogar dein 3G. Selbst ein iPod Touch würde reichen. Ein iPhone 4 würde sich nur lohnen, wenn du auch die anderen Funktionen benutzt.

Wie kommen eigentlich immer alle auf 1000 Euro?

Mit Vertrag sind es rund 700 Euro würd ich meinen.

Wo hast du denn das mit der Antennen Beschichtung gelesen?

tsaG
2010-07-06, 05:51:11
Sehr cool! Mit welcher App?

Das Foto ist mit Pano gemacht. Es gibt auch noch Videopano, da macht man dann ein Video und die App berechnet daraus ein Panorama.

Videopano ist momentan nur für das 3GS. Bei der höchsten Video Qualitätsstufe mit dem Iphone 4 bleibt die App leider hängen. Aber eine gute Idee.

Hydrogen_Snake
2010-07-06, 09:16:08
Was ich beträchtlich finde, seit dem iPhone4 habe ich kein Bock mehr auf iPad. Da fallen die Wartezeiten (RAM Mangel) schon echt auf. Das ist wie das 3G vs. 3Gs. Das waren auch stellenweise Welten!!

Wixi
2010-07-06, 10:55:22
Noch ein Grund warum ich auf die 2. iPad Gen. warte :D

Aber das iPhone 4 werd ich mir auf jeden Fall noch in den nächsten 2 Monaten kaufen :D

Ihm
2010-07-06, 11:11:17
Verfärbungen, Empfangsprobleme und jetzt der Annäherungssensor:
http://www.apfeltalk.de/forum/content/809-iphone-4-probleme.html

Was kommt als Nächstes?

Da kann man wirklich nur sagen: Teurer Betaalarm bei Apple.
Meine Empfehlung für alle Interessierten: Vorerst Hände weg. Apple soll das Teil noch mal überarbeiten.

MiamiNice
2010-07-06, 11:23:59
Was kommt als Nächstes?

Ein findiger "Jünger" wird in dem iPhone 4 die Miniatombombe finden, die Apple darin versteckt hat, und das Ding irgendwo im weissen Haus zünden. Was sonst?

Noch ein Grund warum ich auf die 2. iPad Gen. warte

Meins ist auch abbestellt. 2. Gen. kann kommen.

LovesuckZ
2010-07-06, 11:41:51
1000 Postings in einem Thread auf der offiziellen Apple Seite von einem Produkt, dass sich innerhalb von 3 tagen 1,7 Millionen Mal verkauft hat?
Nehmen wir nur an, dass jedes Posting von einem Käufer getätigt wurde: Dann sind das 0,005% aller Kunden, die ein Problem mit dem Sensor haben.
Ja, ein sehr schwerwiegendes Problem...

MSABK
2010-07-06, 11:57:26
Aber das iPhone 4 werd ich mir auf jeden Fall noch in den nächsten 2 Monaten kaufen :D

Vorher kriegst es eh nicht wegen der Lieferzeit.

MiamiNice
2010-07-07, 09:28:00
Hi Patrick,

We will be offering, shortly, the Vapor case as "Stealth" or with customized graphics. If you have already placed an order and do not want the Vapor script on, you are free to put that note in the comments of the order form.

thanks

Terence
www.elementcase.com

Nice :)

Hydrogen_Snake
2010-07-07, 09:40:06
Tja Patrick, ich würde da ja customized graphics draufknallen.

Hydrogen_Snake
2010-07-07, 09:42:22
Für die Hater

Despite it's minimalist appearance, the Vapor is CNC machined from a solid block of aircraft grade aluminum. In
other words, it's strong and light(25 grams)!
A CNC on/off button is designed into the case to complete the clean lines.

Next, the finish of the Vapor case is anodized to create a hard protective coating in brilliant colors. Yes, black is a
color. We love anodized black.

In true ElementCase style, the graphics are laser engraved. A "custom" option will be available soon.

The inside of the Vapor case is lined with a very high tech shock absorbing material that reduces the G-forces of an impact. It also creates
a non-conductive barrier to help maintain the iPhone's antenna signal strength.

MiamiNice
2010-07-07, 09:45:08
Tja Patrick, ich würde da ja customized graphics draufknallen.

Glaub ich bestell mir ein Schwarz-Gelbes ohne Backcover. Bin mir aber noch nicht ganz sicher, schlafe da nochmal drüber. Hab ja noch Zeit bis die Lieferbar sind.

Sven77
2010-07-07, 11:03:46
Sn0wbreeze 1.7 ermöglicht den Jailbreak auf allen iOS4 tauglichen Geräten (iPhone 3GS mit neuem Bootrom, iPod touch 2G MC, iPod touch 3G) außer dem iPhone 4. Beim iPhone 3GS mit iOS4 müssen allerdings die gespeicherten 3.1.2 SHSH Blobs vorhanden sein.
Quelle (http://apfeleimer.de/2010/07/update-sn0wbreeze-1-7-ios4-jailbreak-fur-iphone-3gs-neuer-bootrom-ist-da/)

WTF sind SHSH Blobs? :freak:

mekakic
2010-07-07, 11:17:59
Hätte ich mal sichern sollen vor dem Update auf iOS4 :(

Argo Zero
2010-07-07, 14:18:55
Falls du Cydia mit 3.1.2 gestartet hast sind diese automatisch gespeichert.
Zwecks downgrade einfach sauriks Server in deiner Hosts Datei eintragen damit iTunes nicht mehr mit Apple telefonieren kann bei der Firmware Überprüfung.

mekakic
2010-07-07, 15:07:42
Wieso reduziert sich die Anzahl an verfügbaren SMS Zeichen eigentlich von 160 auf 70, wenn ich statt eines Minuszeichens einen Gedankenstrich verwende?

iFanatiker
2010-07-07, 15:44:28
Wieso reduziert sich die Anzahl an verfügbaren SMS Zeichen eigentlich von 160 auf 70, wenn ich statt eines Minuszeichens einen Gedankenstrich verwende?

Ist schon richtig. "Gedankenstrich" geht nur UTF-16 codiert in einer SMS und nicht als ASCII. Entsprechend wird die ganze Nachricht als UTF-16 codiert und da hast du eben nur maximal 70 Zeichen zur Verfügung. 1120 Bit stehen zur Verfügung für die Nutzlast. Bei ASCII 7 Bit pro Zeichen = 160 Zeichen, bei UTF-16 eben halt nur 70 Zeicher. UTF-8 wird IMHO gar nicht verwendet weil die 8 Bit Codierung eh für diese Service SMS gedacht oder so.

san.salvador
2010-07-07, 23:17:31
http://www.engadget.com/2010/07/07/froyo-versus-ios-4-the-browser-showdown-video/
Browser-Vergleich iOs4 vs. Froyo

Annator
2010-07-08, 10:30:31
Kumpel in Berlin hat das anytime upgrade am 01.07. über die t-mobile homepage gemacht und hat heute sein iPhone erhalten. Ich habs auch am 01.07. gemacht und warte noch. :-) Wobei ich das 32er bestellt habe und er das 16er. Wollte ich nur mal los werden. :D

Argo Zero
2010-07-08, 11:10:41
http://www.engadget.com/2010/07/07/froyo-versus-ios-4-the-browser-showdown-video/
Browser-Vergleich iOs4 vs. Froyo

Flash killt die Performance echt gewaltig. Ich muss eine Sekunde länger warten :(

TorstenStiller
2010-07-09, 15:02:32
Die Preise (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2259109_-iphone-4-32gb-apple.html) unterscheiden sich ja mal gewaltig :D

IceLord
2010-07-09, 22:02:49
http://www.engadget.com/2010/07/07/froyo-versus-ios-4-the-browser-showdown-video/
Browser-Vergleich iOs4 vs. Froyo
Mir fällt auf, dass Safari jeweils früher bereits etwas anzeigt. Das ist für mich in der Praxis entscheidender als wann der Ladebalken fertig ist.

san.salvador
2010-07-09, 22:03:39
Mir fällt auf, dass Safari jeweils früher bereits etwas anzeigt. Das ist für mich in der Praxis entscheidender als wann der Ladebalken fertig ist.
Hilft dir nicht viel, da das Scrolling meist bis zum Vollaufbau "fucked up" ist.

xL|Sonic
2010-07-09, 22:04:39
Hmm....hatte heute einen Zettel von der DHL im Briefkasten und hab nichts bestellt. Wird doch nicht etwas jetzt schon mein iPhone 4 gewesen sein :O

san.salvador
2010-07-09, 22:06:04
Hmm....hatte heute einen Zettel von der DHL im Briefkasten und hab nichts bestellt. Wird doch nicht etwas jetzt schon mein iPhone 4 gewesen sein :O
Endlich - ich hoffe, der Ziegenkäse, den ich vor zwei Monaten losgeschickt habe, hat die Reise gut überstanden.
Wohl bekomms! :uup:

xL|Sonic
2010-07-09, 22:11:43
Das hätte ich wohl noch gerochen als ich heute Abend zu Hause ankam ;D;D;D

sChRaNzA
2010-07-09, 22:48:56
Hilft dir nicht viel, da das Scrolling meist bis zum Vollaufbau "fucked up" ist.

opera mini macht das bei wenig empfang / drosselung noch viel früher... Das ding hat zwar immernoch einige schwächen (!) aber um mal kurz was nach zusehen wirklich flott.

xL|Sonic
2010-07-10, 18:43:43
Und es war das iPhone 4 :)

Antennenproblem konnte ich direkt nachvollziehen, sollte aber beim telefonieren von der Haltung her kein Problem machen, nur beim surfen etc. wenn es in der linken Hand liegt :(

Muss wohl doch etwas drum...mal sehen. Ansonsten sehr geil der Speed im Vergleich zu meinem 3G. Fühlt sich an wie Trabbi vs. Ferrari :D

Cyv
2010-07-10, 19:43:29
So mein Iphone hab ich heute im T-Punkt abgeholt.
Vom Display bin ich sehr begeistert. Kein Vergleich zum 3G. Wahnsinn.
Den großen ram merkt man auch, aber ich hab das Gerät auch schon zum stocken bekommen :)

Antennenproblem kann ich nachstellen. Aber nur in ländlichen bereichen mit schwachem Signal. In UMTS-Bereichen kann ichs nicht reproduzieren.

FaceTime macht wahnsinnig Spaß!

Mr Power
2010-07-10, 19:57:30
Hilft dir nicht viel, da das Scrolling meist bis zum Vollaufbau "fucked up" ist.

Ist beim 4er nicht so.

Hydrogen_Snake
2010-07-10, 23:15:37
Ist beim 4er nicht so.

Er meint wohl die Tiles.

Mr Power
2010-07-10, 23:19:12
Er meint wohl die Tiles.

Wobei auch das kaum noch auffällt. Genug Ram ist da und der Prozessor ist auch schön schnell.

san.salvador
2010-07-10, 23:48:32
Er meint wohl die Tiles.
Nein, meint er nicht. :D
Wenn ich anfange zu zooem und zu scrollen, während das krüppelie 3G noch lädt, springt es gerne quer über die Website.

Hydrogen_Snake
2010-07-11, 11:32:28
Yay, das iPhone4 kann man endlich als iPod verwenden ohne sich über die Batterielaufzeit zu sorgen, damit reicht das auch über den Tag trotz normalen Benutzen also SMS, E-Mail etc.

Das ist ein Zugewinn.

Cyv
2010-07-11, 15:45:23
Was mir auffällt ist, dass das Gerät unheimlich warm wird. Abschaltung aber noch keine, trotz extremer Hitze und intensivem Gebrauch.
War heut den ganzen Tag auf nem Tunier.
Sämtliche Apps installiert, gesurft ohne ende, videos geschaut 2h. 43% nocb, trotz massiver nutzung seit 7 Uhr. Hammerhart der Akku.
Bin begeistert.

Heimatsuchender
2010-07-11, 19:51:10
Für die Navigon-Nutzer:

Version 1..6.0 ist da. Es gibt auch (endlich) neues Kartenmaterial.



tobife

Walkman
2010-07-11, 20:16:20
Ich frag mich wie das mit der Telekom Version von Navigon aussieht. Dieses hat auch das Update bekommen, aber anscheinend ohne neues Kartenmaterial. Dafür hat es aber hochauflösende Grafiken für das iP4, die normalen Versionen wiederum nicht.

basti333
2010-07-11, 20:31:54
Gibts hier eigentlich jemanden der sowohl TomTom als auch Navigon hat und sagen kann welche App einen echten mehrwert bietet?

MSABK
2010-07-11, 21:20:08
Gibts hier eigentlich jemanden der sowohl TomTom als auch Navigon hat und sagen kann welche App einen echten mehrwert bietet?

Konnte mal beide antesten, meiner Meinung nach fand ich Navigon vom interface besser.

Ist meine Meinung.

basti333
2010-07-11, 21:23:04
Konnte mal beide antesten, meiner Meinung nach fand ich Navigon vom interface besser.

Ist meine Meinung.


Naja interface ist mir jetzt nicht so wichtig. Ich denke da eher an mehr features und mehr free- bzw. weniger paid-content

MiamiNice
2010-07-12, 09:52:17
Yay, das iPhone4 kann man endlich als iPod verwenden ohne sich über die Batterielaufzeit zu sorgen, damit reicht das auch über den Tag trotz normalen Benutzen also SMS, E-Mail etc.

Das ist ein Zugewinn.

Das konnte ich mit meinem 3G auch schon so machen. 8 Stunden am Tag Musik, dazu ab und an E-Mail, ICQ. Nach den 8 Stunden sicher noch 8 Stunden Standby mit regelmässigen ICQ und E-Mail. Abends bei 30 - 40% Akku an den PC gehangen und das ganze 2 Jahre lang. Am Ende hat der Akku allerdings eine Menge Kapazität verloren ich hoffe das passiert dem 4G nicht.

Steel
2010-07-12, 10:10:07
Immerhin kann man beim 4er den Akku tauschen, ohne das komplette Gerät auseinander zu nehmen und ihn dann von der unteren Gehäuseschale abkratzen zu müssen.

MiamiNice
2010-07-12, 10:20:13
Wie meinst den das? Ich kann meinen nicht austauschen bei 4er ohne die Garantie zu verlieren. Also genau so wie gewesen.

Steel
2010-07-12, 16:11:08
Ich glaube nicht, dass man die Garantie verlieren würde. Man muss nur 2 Schrauben lösen und den Stecker abziehen.

Aber wenn man Garantie hat bekommt man eh ein Austauschgerät, wenn der Akku schwächelt.

MiamiNice
2010-07-12, 16:20:01
Ich glaube nicht, dass man die Garantie verlieren würde. Man muss nur 2 Schrauben lösen und den Stecker abziehen.


Sobald das Sigel innerhalb des Gerätes gebrochen ist´, ist die Garantie futsch. Besser zu Apple geben dann gibt es ein neues iPhone.

Hydrogen_Snake
2010-07-12, 21:24:31
Das konnte ich mit meinem 3G auch schon so machen. 8 Stunden am Tag Musik, dazu ab und an E-Mail, ICQ. Nach den 8 Stunden sicher noch 8 Stunden Standby mit regelmässigen ICQ und E-Mail. Abends bei 30 - 40% Akku an den PC gehangen und das ganze 2 Jahre lang. Am Ende hat der Akku allerdings eine Menge Kapazität verloren ich hoffe das passiert dem 4G nicht.

Ja das habe ich mitbekommen, allerdings bin ich auch in einem Gebiet stellenweise unterwegs bei dem der Empfang schwächelt. Das ist ja jetzt nach der Balkenlüge auch mir offensichtlich geworden. Ich hatte mich immer sonst gewundert warum das Teil trotz optimalem Empfang den Akku im nu leersaugt.

ABIDAR
2010-07-13, 06:52:03
IPhone 4 Has `Significant' Flaw
http://www.bloomberg.com/news/2010-07-12/consumer-reports-says-it-doesn-t-recommend-apple-s-iphone-4.html

Sollen doch bitte auch gleich Samsung wachrütteln wegen dem Wave, das Ding ist kein Stück besser.

MiamiNice
2010-07-13, 10:25:25
http://www.macgadget.de/News/2010/07/06/iPhone-gesteuerter-Quadrocopoter-ab-August-im-Handel

LOL,

das ist schonmal gekauft. Da noch irgendwo ein Mic dran basteln und fertig ist meine private Nachbarsüberwachung. Wollte schon immer meine Spannerambitionen ausleben, das ist genau das richtige Gerät dafür! Gut das es jeder kaufen kann.


Wer ironie findet darf sie behalten.
Kaufen werde ich es trotzdem und dann Videos meiner Mitmenschen beim Duschen auf Youtube uppen -.-

mekakic
2010-07-13, 10:45:26
Verfolge das Ding auch schon länger und finde es cool, fragt sich nur wie zuverlässig das mit der WLAN Verbindung funktionieren soll.

Nightspider
2010-07-13, 14:33:20
Ich verfolg die Geschichte auch seit nem halben Jahr...

Akkuleistung war glaube keine 10 Minuten und Weitreiche war auch nicht so toll.
Dazu störende Verzögerung beim Kamera-Bild.

All zu genau wird man deshalb damit nicht fliegen können. :(

MiamiNice
2010-07-13, 14:41:25
Die verbauen doch keine Militärtechnik und dann lässt sich das Ding netmal anständig steuern. Das wird schon werden.
Ich mache mir eher Sorgen wohin der Trend geht. Das Ding gibt es bestimmt bald auch mit normaler Steuerung und mit Funk oder so. Mit Kamera und Mic kann man da echt fiese Sachen mit anstellen. Lasst eurer Fantasie mal freien lauf. Von abhören über spannen etc. pp.
Laufzeit und Reichweite wird man sicher noch erhöhen. Muss doch bloss ein "fetterer" Energiespeicher rein. W-Lan gegen was besseres ersetzen ist auch kein Ding.
In Holland werden mit solchen Geräten Hanfplantagen ausgekundschaftet ^^ Die sind dann mit Wärmebildkameras bestückt. Bin mal auf die Nutzlast gespannt, vielleicht bekommt man ja noch ne dicke 10MP Cam mit 12x optischen Zoom da drauf geschnallt. Dann werde ich sicher zum Spanner ich weiss auch schon wo :)

Kennt wer den alten Film "fliegendes Auge"? Willkommen bei den fliegenden Augen des neugierigen Otto Normal Bürgers.

callisto
2010-07-14, 20:46:15
Gibts jetzt schon Version2 vom Iphone 4?

http://www.macprime.ch/news/article/todesgriff-angeblich-bereits-angepasste-iphone-4-im-umlauf/

Ich hoffe mal das stimmt, aber trotzdem würde ich es ziemlich dreist finden wenn Apple stillschweigend eine neue Version rausbringt ohne den Hardwarefehler als solchen anzuerkennen... :|

Steel
2010-07-14, 22:34:30
Also mein 4er hat einen wesentlich besseren Empfang, als alle Mobilen die ich vorher hatte. Das Problem kann ich auch nicht richtig nachvollziehen. Anscheinend hängt es von verschiedenen Faktoren ab, die zusammen treffen müssen.

Ich bin anscheinend nicht der Einzige mit der Meinung:

http://www.engadget.com/2010/07/13/yes-the-iphone-4-is-broken-no-the-iphone-4-is-not-broken/

http://www.eddale.co/general/on-reception-the-iphone-4-hysteria-the-real-lifelab-test-conundrum

Gast
2010-07-14, 23:10:53
Also mein 4er hat einen wesentlich besseren Empfang
Das iPhone 4 hat auch SEHR GUTEN Empfang, wenn man es nicht an der gewissen Stelle anfasst. Das macht sich erst wirklich negativ bemerkbar WENN man schlechtem Empfang hat.
Die ganzen Leute, die das Problem nicht nachstellen können, haben sind eben in einem Gebiet, in dem der Empfang "OK" ist. In Dtld. ist das Thema wohl allgemein weniger kritisch als in den USA insb. mit dem AT&T Netz.

Dennoch unschön die Geschichte.

Walkman
2010-07-14, 23:19:34
iOS 4.1 Beta ist nun für Entwickler verfügbar (http://www.engadget.com/2010/07/14/ios-4-1-seeded-to-developers/). Es gibt aber wohl noch keine Infos bezüglich den Änderungen.

Walkman
2010-07-15, 02:17:14
Jetzt wirds doch spannend. Apple hält am Freitag eine Pressekonferenz bezüglich des iPhone 4. (http://www.engadget.com/2010/07/14/apple-to-hold-press-conference-on-iphone-4-this-friday/) Ob es einen Rückruf geben wird?

Nightspider
2010-07-15, 02:20:46
Oha, da bin ich ja mal gespannt.

san.salvador
2010-07-15, 03:42:01
Ach was, das ist doch nur ein getarntes "Wie halte ich mein iPhone richtig"-Seminar. :ugly:

Franconian
2010-07-15, 08:19:53
iOS 4.1 Beta ist nun für Entwickler verfügbar (http://www.engadget.com/2010/07/14/ios-4-1-seeded-to-developers/). Es gibt aber wohl noch keine Infos bezüglich den Änderungen.

Changes:
● Signal Bars seem to be fixed and are taller
● New Baseband (02.07.01)
● Game Center is back with new look (see screenshot)
● Camera Switch and Flash buttons reposition in landscape mode (see screenshot)
● You can now choose to add Favorite as voice or FaceTime.
● Spell Check can be turned off in Settings

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=10604

MiamiNice
2010-07-15, 09:43:43
Ich glaube nicht an einen Rückruf. Laut Schätzungen soll der Apple 1,5 Mrd kosten dafür ist Apple meiner Meinung nach zu Stolz. Was es geben wird ist einen Bumper 4 free oder so. Aber aber ich bin auch gespannt. Vielleicht verkauft uns Steve ja doch die iHand :)

Changes:
● Signal Bars seem to be fixed and are taller
● New Baseband (02.07.01)
● Game Center is back with new look (see screenshot)
● Camera Switch and Flash buttons reposition in landscape mode (see screenshot)
● You can now choose to add Favorite as voice or FaceTime.
● Spell Check can be turned off in Settings

http://www.iclarified.com/entry/index.php?enid=10604

Gerade der letzte Punkt ist bitter nötig, hoffe es kommt schnell. Wie mir das aud den Sack geht immer^^

mekakic
2010-07-15, 10:25:55
Ich habe den höheren Energieverbrauch aber auch wenn gar keine Apps im Ram verweilen. Kann da noch irgendwas jetzt mehr Strom ziehen?Das hat sich nach gut einer Woche irgendwie von selbst gelegt - der Akku Verbrauch ist wieder normal. Keine Ahnung was das war, in einem anderen Forum wurde auch in Richtung Spotlight spekuliert. Das der Dienst irgendwie alles neu indizieren mußte ... kA.

James Ryan
2010-07-15, 15:56:31
Wie läuft bei euch denn allgemein nun iOS4 auf dem iPhone 3G? Oder haben hier alle 3G-User schon ein Downgrade gemacht? ;D
Ich habe jetzt mal bei der Spotlightsuche (Einstellungen --> Allgemein --> Home-Taste --> Spotlight) alles ausgehakt, seitdem läuft das iPhone allgemein etwas besser, aber stellenweise immer noch unbenutzbar.

Beispiele:
Einstellungen öffnen --> 7-10 Sekunden warten!
Opera öffnen --> 15-30(!!!) Sekunden warten!
Shazam öffnen und Lied taggen --> 30 Sekunden warten!
iPod-Anwendung öffnen --> 20 Sekunden warten!
Spiele wage ich gar nicht mehr zu starten, allgemein ist mir die Lust am iPhone vergangen.

Heute im T-Punkt hatte ich mal das 4er in den Händen. Joa, war ganz nett, aber der WOW-Effekt bliebt aus, vor allem beim Display habe ich irgendwie mehr erwartet. Das Empfangsproblem konnte ich erwartungsgemäß nachstellen, von 4 auf einen Balken runter.
Alles in allem hat sich der iPhone-Hype für mich persönlich deutlich abgekühlt, das iPhone 4 werde ich auslassen und schiele auf Android.

MfG :cool:

LovesuckZ
2010-07-15, 16:03:42
Hast du dein 3G dabei gehabt? Man muss es wirklich direkt vergleichen, um wirklich zu sehen, wie geil das neue Display ist. Ist ja nicht nur die Auflösung, Kontrast und vorallem Winkelabhängigkeit sind wesentlich besser geworden.
Also vom 3G auf das 4er lohnt sich aufjeden.

James Ryan
2010-07-15, 16:08:45
Hast du dein 3G dabei gehabt? Man muss es wirklich direkt vergleichen, um wirklich zu sehen, wie geil das neue Display ist. Ist ja nicht nur die Auflösung, Kontrast und vorallem Winkelabhängigkeit sind wesentlich besser geworden.
Also vom 3G auf das 4er lohnt sich aufjeden.

Ja, habe beide iPhones direkt nebeneinander gehabt.
Klar, das neue Display ist wirklich super scharf, kontrastreich und die Pixel sieht man nicht, aber so umgehauen hat es mich trotzdem nicht.
Das Apple-Multitasking geht IMO auch gar nicht, wer hat sich das denn ausgedacht? :freak:

MfG :cool:

LovesuckZ
2010-07-15, 16:12:34
Ja, habe beide iPhones direkt nebeneinander gehabt.
Klar, das neue Display ist wirklich super scharf, kontrastreich und die Pixel sieht man nicht, aber so umgehauen hat es mich trotzdem nicht.


Nur das ich es verstehe: Du warst nicht umgehauen, trotz besserer Lesbarkeit von allem, besserem Kontrast, deutlich besserer Winkelunabhängigkeit, geringerem Stromverbrauch?
Hm, kann ich persönlich nicht verstehen. Vorallem das Display ist es wert zu wechseln, da man nun wirklich das Internet überall mithinnehmen kann.
Viele Apps werden auch überflüssig, da man gleich die Internetseite aufrufen und in perfekte Darstellung lesen kann.

xL|Sonic
2010-07-15, 16:26:30
Wie läuft bei euch denn allgemein nun iOS4 auf dem iPhone 3G? Oder haben hier alle 3G-User schon ein Downgrade gemacht? ;D
Ich habe jetzt mal bei der Spotlightsuche (Einstellungen --> Allgemein --> Home-Taste --> Spotlight) alles ausgehakt, seitdem läuft das iPhone allgemein etwas besser, aber stellenweise immer noch unbenutzbar.

Beispiele:
Einstellungen öffnen --> 7-10 Sekunden warten!
Opera öffnen --> 15-30(!!!) Sekunden warten!
Shazam öffnen und Lied taggen --> 30 Sekunden warten!
iPod-Anwendung öffnen --> 20 Sekunden warten!
Spiele wage ich gar nicht mehr zu starten, allgemein ist mir die Lust am iPhone vergangen.

Heute im T-Punkt hatte ich mal das 4er in den Händen. Joa, war ganz nett, aber der WOW-Effekt bliebt aus, vor allem beim Display habe ich irgendwie mehr erwartet. Das Empfangsproblem konnte ich erwartungsgemäß nachstellen, von 4 auf einen Balken runter.
Alles in allem hat sich der iPhone-Hype für mich persönlich deutlich abgekühlt, das iPhone 4 werde ich auslassen und schiele auf Android.

MfG :cool:


Passend dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=Pdk2cJpSXLg&feature=player_embedded


Aber vielleicht machen wir ja etwas falsch. Gibt ja hier einige Forenmember die immer noch behaupten, dass das 3G schneller läuft mit iOS4 ;D;D;D

Walkman
2010-07-15, 17:08:33
Also ich fand ja dass das iOS 3 schon zu viel für das iP3G war. Will nicht wissen wie das mit iOS4 ist ;D Bin froh am Launchtag ein iP4 gefunden zu haben.

Benedikt
2010-07-15, 18:02:49
Wie läuft bei euch denn allgemein nun iOS4 auf dem iPhone 3G? Oder haben hier alle 3G-User schon ein Downgrade gemacht? ;D

Ich kann nur sagen, dass seit dem Update auf iOS 4 mein 3G auch sehr viel langsamer geworden ist. Angeblich soll ja ein vollständiger Restore (also nicht Backup zurückspielen) helfen - ich werde das mal testen, wenn ich Zeit habe.

sth
2010-07-15, 19:38:51
iOS 4 ist leider auf den alten Geräten teilweise ziemlich langsam im Vergleich zu 3.x und erst recht 2.x. Einfach nicht mehr so "snappy" wie früher.

Auf dem 3gs habe ich dagegen nichts an der Performance auszusetzen, das fühlt sich eigentlich an wie immer.

Beispiele:
Einstellungen öffnen --> 7-10 Sekunden warten!
Opera öffnen --> 15-30(!!!) Sekunden warten!
Shazam öffnen und Lied taggen --> 30 Sekunden warten!
iPod-Anwendung öffnen --> 20 Sekunden warten!
Spiele wage ich gar nicht mehr zu starten, allgemein ist mir die Lust am iPhone vergangen.

So extrem dürften die Slowdowns nicht ausfallen.

Solche extremen Probleme hatte ich auch mal mit dem iPod Touch 2G (schon zu 3.1er Zeiten). Ein normaler Restore hat keine Abhilfe gebracht. Das war so extrem, dass viele Anwendungen beim Starten schon einen Timeout bekommen haben.

Was geholfen hat war ein Restore aus dem DFU-Modus heraus (dabei wird das installierte System komplett ignoriert):
- An Rechner anschließen
- Am Gerät Lock und Home gleichzeitig für 10 Sekunden drücken
- Danach Lock loslassen, aber Home weiterhin nochmal 10 Sekunden gedrückt halten

Danach müsste der Bildschirm schwarz sein (kein "verbinde mich mit iTunes"-Screen) und iTunes erzählen es hätte ein iPhone im Wartungszustand entdeckt. Dann Firmware neu drauf und als neues Gerät aufsetzen.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr; Vorher Sync und Backup nicht vergessen!

Walkman
2010-07-15, 20:22:44
iOS 4.0.1 ist raus.

san.salvador
2010-07-15, 20:28:15
iOS 4.0.1 ist raus.
Juhuu - besserer Empfang längere Balken für alle! :D

Sven77
2010-07-15, 20:31:26
Und Jailbreak für 3GS hoffentlich ;)

Walkman
2010-07-15, 20:34:37
Ich warte mal die Pressekonferenz morgen ab bevor ich aktualisiere.

san.salvador
2010-07-15, 20:47:03
Ich warte mal die Pressekonferenz morgen ab bevor ich aktualisiere.
Was soll das bringen?

Walkman
2010-07-15, 21:15:41
Keine Ahnung :D Ne, will wissen was genau die geändert haben.

san.salvador
2010-07-15, 21:56:42
Keine Ahnung :D Ne, will wissen was genau die geändert haben.
Dein iPhone wird danach grundsätzlich weniger Balken anzeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich nenne es die "Cupertino-Lösung". :D

r00t
2010-07-15, 23:00:15
ganz toll steve einfach mal die balken verlängert...problem behoben?!

mein 3GS war das erste und letze telefon von apple !

wie sieht der empfang eigentlich mit dem Rubber frame aus? bringt das teil was?


und wenn ja, wieso verlangt apple 25dollar dafür?

mit diesem rubber frame wird ein "bug" behoben den apple wohl selbst verursacht hat-> die nachbesserung sollte für jeden iphone4- besitzer kostenfrei sein..

das erinnert mich an die gummi-ummantelung für den Wii-Mote damals (hat man als Nintendo user auch umsonst bekommen)

Kira
2010-07-15, 23:37:44
hab das neue modell heute nun endlich auch in der hand gehalten (im tmobile shop).

das gehäuse sollte doch kratzfest sein? ich sah überall (vor allem auf der rückseite) deutliche kratzer und auch an den rändern mit alu(?) sichtbare gebrauchsspuren. es war kein modell, welches da frei rumstand, sondern eins, welches ein techniker in der tasche hatte. selbst wenn es eins gewesen wäre, welche da rumsteht, hätte es net so sein dürfen? alle anderen handies (htc, nokia und co) stehen ja auch zugänglich da und haben oft neuwertigen zustand.

hat mich etwas enttäuscht die verarbeitung, zudem war es irgendwie sehr schwer?

allerdings war das display eine bombe. extremst scharf, wow. weiß nicht welches besser ist... das oder das vom samsung.

sth
2010-07-15, 23:50:50
http://www.youtube.com/watch?v=Pdk2cJpSXLg ;D

r00t
2010-07-16, 00:06:03
http://www.youtube.com/watch?v=Pdk2cJpSXLg ;D


wurde vor ein paar stündchen, paar postchen weiter oben gepostet^^

Nightspider
2010-07-16, 00:59:07
Paar "ingame" Videos zur AR-Drohne:

http://de.engadget.com/2010/07/15/ar-drone-ab-nachsten-monat-kommt-die-officeluftschlacht-per-iph/#comments

Sieht irgendwie heftig ruckelig und laggy aus.

James Ryan
2010-07-16, 07:04:15
Ich kann nur sagen, dass seit dem Update auf iOS 4 mein 3G auch sehr viel langsamer geworden ist. Angeblich soll ja ein vollständiger Restore (also nicht Backup zurückspielen) helfen - ich werde das mal testen, wenn ich Zeit habe.

Ja, das habe ich auch schon gelesen, allerdings soll das nicht bei allen helfen!
btw, noch ein Alltagsbeispiel von gestern, ich wollte eine Rufnummer raussuchen:
Kontakte öffnen --> 20 Sekunden warten --> auf den Namen tippen --> 20 Sekunden warten --> Nummer da :freak:
Schon deprimierend wenn 30€ Nokia-Handys schneller das Adressbuch öffnen können.

MfG :cool:

axis-of-evil
2010-07-16, 07:07:12
Ja, das habe ich auch schon gelesen, allerdings soll das nicht bei allen helfen!
btw, noch ein Alltagsbeispiel von gestern, ich wollte eine Rufnummer raussuchen:
Kontakte öffnen --> 20 Sekunden warten --> auf den Namen tippen --> 20 Sekunden warten --> Nummer da :freak:
Schon deprimierend wenn 30€ Nokia-Handys schneller das Adressbuch öffnen können.

MfG :cool:

ich hab mein 3g komplett zurück gesetzt nach dem update auf ios4, danach alles komplett neu syncronisiert ohne ein backup einzuspielen

vom gefühl her läuft es deutlich schneller nach dem zurücksetzten, vorher hatte ich ios4 einfach drüber gebügelt und dann aus backup wiederhergestellt. allerdings war da das iphone quälend langsam

Mr Power
2010-07-16, 07:52:28
Hat eigentlich schon jemand erfolgreich sein 3G von der Telekom und Apple entsperren lassen?

Ich hab Monat bei denen angerufen und warte seitdem. Angeblich soll es ja einfach - sobald von Apple freigegeben - beim nächsten Synch mit iTunes entsperrt werden. Das dauert aber ewig.

Habe bereits einen Käufer für das iPhone. Meint ihr es wird auch noch entsperrt wenn er es bei sich am iTunes syncht? Sollte doch eigentlich machbar sein oder? Wo ist denn der Unterschied, ob ich es synche oder er?

James Ryan
2010-07-16, 08:07:29
ich hab mein 3g komplett zurück gesetzt nach dem update auf ios4, danach alles komplett neu syncronisiert ohne ein backup einzuspielen

vom gefühl her läuft es deutlich schneller nach dem zurücksetzten, vorher hatte ich ios4 einfach drüber gebügelt und dann aus backup wiederhergestellt. allerdings war da das iphone quälend langsam

Ich schaue mal was das iOS 4.0.1 bringt, laut iPhone-Ticker-Usern läuft das 3G merklich besser nach dem Update.

MfG :cool:

MiamiNice
2010-07-16, 09:20:02
Dein iPhone wird danach grundsätzlich weniger Balken anzeigen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich nenne es die "Cupertino-Lösung". :D

LOL :)

hab das neue modell heute nun endlich auch in der hand gehalten (im tmobile shop).

das gehäuse sollte doch kratzfest sein? ich sah überall (vor allem auf der rückseite) deutliche kratzer und auch an den rändern mit alu(?) sichtbare gebrauchsspuren. es war kein modell, welches da frei rumstand, sondern eins, welches ein techniker in der tasche hatte. selbst wenn es eins gewesen wäre, welche da rumsteht, hätte es net so sein dürfen? alle anderen handies (htc, nokia und co) stehen ja auch zugänglich da und haben oft neuwertigen zustand.

hat mich etwas enttäuscht die verarbeitung, zudem war es irgendwie sehr schwer?

allerdings war das display eine bombe. extremst scharf, wow. weiß nicht welches besser ist... das oder das vom samsung.

Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mein iPhone seit dem ersten Tag. Seitdem wird es ohne Schutzhülle genutzt, liegt den halben Tag auf dem Tisch, wird hin und her gegeben, sowohl auf der Arbeit wie Privat, wird ständig über den den Tisch gezogen und meine Freundin spielt damit regelmäßig und wirft es auch ständig auf den Tisch. Und einmal ist es schon ca. 1,20 "geplumst". Aber urteile selbst:

http://www.abload.de/thumb/p1190316tjxc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190316tjxc.jpg) http://www.abload.de/thumb/p1190317yw0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190317yw0j.jpg) http://www.abload.de/thumb/p1190318km80.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190318km80.jpg)http://www.abload.de/thumb/p1190319am9f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190319am9f.jpg)

Möchte das alte Design lieber aber die Verarbeitung und die Materialien von neuen sind Top.

James Ryan
2010-07-16, 09:30:12
Update ist drauf, die Perfomance auf dem 3G hat sich definitiv verbessert! Gibt aber noch n Bug im Fotoalbum, alle Fotos die mit OS 4.0 aufgenommen wurden, werden in der Vorschau nicht angezeigt!
Ansonsten ist die Leistung fast wieder auf 3.1.3 Niveau!

MfG

Hydrogen_Snake
2010-07-16, 14:38:23
LOL :)



Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mein iPhone seit dem ersten Tag. Seitdem wird es ohne Schutzhülle genutzt, liegt den halben Tag auf dem Tisch, wird hin und her gegeben, sowohl auf der Arbeit wie Privat, wird ständig über den den Tisch gezogen und meine Freundin spielt damit regelmäßig und wirft es auch ständig auf den Tisch. Und einmal ist es schon ca. 1,20 "geplumst". Aber urteile selbst:

http://www.abload.de/thumb/p1190316tjxc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190316tjxc.jpg) http://www.abload.de/thumb/p1190317yw0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190317yw0j.jpg) http://www.abload.de/thumb/p1190318km80.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190318km80.jpg)http://www.abload.de/thumb/p1190319am9f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190319am9f.jpg)

Möchte das alte Design lieber aber die Verarbeitung und die Materialien von neuen sind Top.

Da ist doch beidseitig eine Folie aufgebracht oder nicht?

MiamiNice
2010-07-16, 14:48:59
Ne Du das ist original.

Ihm
2010-07-16, 15:22:21
Und weiter geht der Spass:
http://www.chip.de/news/iPhone-Bumper-verhindert-Einsatz-von-3GS-Zubehoer_43844491.html

Franconian
2010-07-16, 16:02:31
Ein scharfes Teppichmesser und eine ruhige Hand erledigen das sicher. Einfach die Öffnung etwas vergrößern. Naja das kann man denen nun wirklich nicht vorwerfen, dass Zubehör von Altgeräten 100 % unterstützt wird.

Ihm
2010-07-16, 16:05:00
Ein scharfes Teppichmesser und eine ruhige Hand erledigen das sicher. Einfach die Öffnung etwas vergrößern. Naja das kann man denen nun wirklich nicht vorwerfen, dass Zubehör von Altgeräten 100 % unterstützt wird.

Ich kann nur hoffen, dass ich gerade viel Ironie herausgelesen habe.

Hydrogen_Snake
2010-07-16, 18:57:35
Und weiter geht der Spass:
http://www.chip.de/news/iPhone-Bumper-verhindert-Einsatz-von-3GS-Zubehoer_43844491.html

Epic FAIL! Ich dachte schon ich bilde mir das ein mit dem SoundDock.
Wobei, vielleicht will Apple für das iPhone4 eine eigene Zubehörreihe absetzen ;D Die demnächst kommt ;D

Xmas
2010-07-16, 19:07:35
Und weiter geht der Spass:
http://www.chip.de/news/iPhone-Bumper-verhindert-Einsatz-von-3GS-Zubehoer_43844491.html
"Der neue Connector vom iPhone 4" – Der Stecker ist nicht neu, die Apple-Kabel die beim 3G oder 3GS dabei waren passen genauso. Es gibt aber Kabel von Drittanbietern, deren Stecker zu groß für den Bumper ist.

Fairy
2010-07-16, 19:08:52
iPhone 4 Press conference:
http://www.engadget.com/2010/07/16/live-from-apples-iphone-4-press-conference/

Kira
2010-07-16, 19:11:34
LOL :)



Kann ich nicht nachvollziehen. Habe mein iPhone seit dem ersten Tag. Seitdem wird es ohne Schutzhülle genutzt, liegt den halben Tag auf dem Tisch, wird hin und her gegeben, sowohl auf der Arbeit wie Privat, wird ständig über den den Tisch gezogen und meine Freundin spielt damit regelmäßig und wirft es auch ständig auf den Tisch. Und einmal ist es schon ca. 1,20 "geplumst". Aber urteile selbst:

http://www.abload.de/thumb/p1190316tjxc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190316tjxc.jpg) http://www.abload.de/thumb/p1190317yw0j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190317yw0j.jpg) http://www.abload.de/thumb/p1190318km80.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190318km80.jpg)http://www.abload.de/thumb/p1190319am9f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1190319am9f.jpg)

Möchte das alte Design lieber aber die Verarbeitung und die Materialien von neuen sind Top.

danke für die Mühe und die Pics, allerdings sind die Bilder nicht brauchbar. Viel zu verrauscht...

san.salvador
2010-07-16, 19:19:37
Geil, Steve beruft eine Pressekonferenz ein, und was ist? Er lobt die Genialität des iPhone4. :uup:

10:18AM "We knew that you could see bars drop on the phone when you hold it in a certain way, it's a fact, phones aren't perfect. But people are reporting better reception with this antenna than they've ever seen before."
Genau, deshalb kam es ja auch zu Sammelklagen und dieser Presseonferenz. :ugly:

Eggcake
2010-07-16, 19:32:25
Free Bumpers cases, yay :)

san.salvador
2010-07-16, 19:33:37
Free Bumpers, yay :)
Das wäre von Anfang an ihre Pflicht gewesn, das Problem war ja schon lange bekannt.
Dank Steve siehts jetzt wie eine gute Tat aus. X-D

€dit:
Die Hardware wird also nicht gefixt (bzw erst als iPhone 5 verkauft). Traurig, war aber zu erwarten.


So we've worked the last 22 days on this trying to solve the problem. And we think we've gotten to the heart of the problem."
22 Tage für veränderte Balken und gratis Gummibänder? :|

lumines
2010-07-16, 19:35:49
Ja, das habe ich auch schon gelesen, allerdings soll das nicht bei allen helfen!

Nun ja, die Geschwindigkeit wird aber auf jeden Fall nicht mehr solche extremen Ausreißer nach unten haben. Ein Restore löscht ja wirklich alles und wenn man seine Konfigurationsdateien auch nicht per Backup einspielt, sollten eigentlich alle Probleme gelöst werden. Obwohl ich bei meinem iPod Touch auch trotz wiedereingespieltem Backup eine deutlich bessere Performance hatte. Ein Restore nach einiger Zeit kann also nicht schaden. :wink:

Eggcake
2010-07-16, 19:41:32
Naja, einerseits sagen sie, das Problem existiert nicht (bzw. ist "bei den anderen auch so"), andererseits geben sie gratis cases - das heisst es gibt sehr wohl ein Problem.
Und sorry, aber ich kenne kein anderes Handy das so komplett den Empfang verliert (Daten).

Aber gut, nix neues, ausser bisl Rechtfertigung und gratis cases, das ist ja schonmal etwas.

xL|Sonic
2010-07-16, 19:45:43
N aja sie sagen nur, dass es ein Problem ist, dass im Prinzip alle Smartphones mehr oder weniger stark betrifft, je nachdem wie man es hält und wie gerade der Empfang ist und das stimmt wohl auch so. Aber wer will heute noch ein Handy mit einer Antenne oben drauf haben, wie sie früher gewesen sind?

san.salvador
2010-07-16, 19:47:14
N aja sie sagen nur, dass es ein Problem ist, dass im Prinzip alle Smartphones mehr oder weniger stark betrifft, je nachdem wie man es hält und wie gerade der Empfang ist und das stimmt wohl auch so. Aber wer will heute noch ein Handy mit einer Antenne oben drauf haben, wie sie früher gewesen sind?
Ryan from gdgt: You showed people almost covering the entire phone in their hand, but on the iPhone 4 it can happen with just a touch. Can you explain that difference?
Bob: When you touch the phone, you put yourself between the signal and your phone, so when you touch that spot you can attenuate the signal, and if you grip it with your whole hand, you can attenuate it even more. We don't build phones with an antenna on top...
Beim iPhone 4 reicht ein Finger an der falschen Stelle und es ist ein iPod Touch... das kanns ja wohl nicht sein, oder?

xL|Sonic
2010-07-16, 19:51:48
Wie hälst du denn ein iPhone um da nur mit einem Finger dran zu kommen? Bekomm ich nicht hin. Wenn ich das Telefon in der rechten Hand halte, habe ich es noch nie geschafft das Signal abzuschwächen. Halte ich es in der linken Hand, dann ist dort mein Handballen. Gleiche Problematik also.

Ich will das jetzt nicht runter reden, aber manche scheinen daraus mehr zu machen als es ist.

Im übrigen habe ich es auch noch nicht hinbekommen komplett den Empfang zu verlieren.

san.salvador
2010-07-16, 19:56:12
Wie hälst du denn ein iPhone um da nur mit einem Finger dran zu kommen? Bekomm ich nicht hin. Wenn ich das Telefon in der rechten Hand halte, habe ich es noch nie geschafft das Signal abzuschwächen. Halte ich es in der linken Hand, dann ist dort mein Handballen. Gleiche Problematik also.

Ich will das jetzt nicht runter reden, aber manche scheinen daraus mehr zu machen als es ist.

Im übrigen habe ich es auch noch nicht hinbekommen komplett den Empfang zu verlieren.
Ich hab kein iPhone 4, abre es gibt genügend Videos, wo gezeigt wird, dass der Empfang verschwindet, wenn man links unten (da hab ich bei meinem 3G fast immer einen Finger dran) einen Finger draufhält.

xL|Sonic
2010-07-16, 20:02:15
Ich hab kein iPhone 4, abre es gibt genügend Videos, wo gezeigt wird, dass der Empfang verschwindet, wenn man links unten (da hab ich bei meinem 3G fast immer einen Finger dran) einen Finger draufhält.

Der Empfang wird in der Tat geringer, aber ich habe deswegen keine Abbrüche oder ähnliches. hinzu kommt, dass das iPhone 4 z.B. einen besseren Empfang als andere Telefone ihrer Klasse haben. So einfach ist es eben nicht. Ich konnte auch auf meinem 3G in einem Kuhkaff das Szenario wunderbar nachspielen (das war im übrigen vor 1 Monat, da war mir diese Problematik noch gar nicht bewusst, da es da noch kein iPhone 4 gab und keinen Medienhype). iPhone 3G in der linken Hand = 0 Balken und 0 Empfang bei T-Mobile.
iPhone 3G auf dem Tisch = 2 Balken und konnte im Inet mit Edge surfen.

Wie gesagt, wenn man das Telefon normal hält, kommt man entweder gar nicht dran oder aber gleich mit der ganzen Hand, aber da haben auch andere Telefone Probleme. Je schlechter der Empfang ist, desto stärker sieht man es.

Fairy
2010-07-16, 20:02:20
John Gruber: Do any of you use the cases? I don't.
Steve: Well I don't. And I get better reception, I hold it like this [death grip] and never see problems.

http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/07/iphone-reception-pc-1043-rm-eng.jpg
Na, wer hätte es gedacht ... Was anderes hätte ich auch nicht behauptet. :rolleyes:

Eggcake
2010-07-16, 20:11:15
Der Empfang wird in der Tat geringer, aber ich habe deswegen keine Abbrüche oder ähnliches. hinzu kommt, dass das iPhone 4 z.B. einen besseren Empfang als andere Telefone ihrer Klasse haben. So einfach ist es eben nicht. Ich konnte auch auf meinem 3G in einem Kuhkaff das Szenario wunderbar nachspielen (das war im übrigen vor 1 Monat, da war mir diese Problematik noch gar nicht bewusst, da es da noch kein iPhone 4 gab und keinen Medienhype). iPhone 3G in der linken Hand = 0 Balken und 0 Empfang bei T-Mobile.
iPhone 3G auf dem Tisch = 2 Balken und konnte im Inet mit Edge surfen.

Wie gesagt, wenn man das Telefon normal hält, kommt man entweder gar nicht dran oder aber gleich mit der ganzen Hand, aber da haben auch andere Telefone Probleme. Je schlechter der Empfang ist, desto stärker sieht man es.

Stimmt natürlich schon. Aber der Vergleich von Apple hinkt auch gewaltig: man kann doch nicht einfach Balken vergleichen, die sind ja erwiesenermassen bei jedem OS völlig anders - man müsste schon echte Werte heranziehen.

Und schau dir doch mal das an:
http://www.youtube.com/watch?v=Wzn8QhrYIvI

Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass das bei irgendeinem anderen Smartphone auch so ist...
Es stimmt natürlich schon - jedes Telefon verliert Empfang, wenn man es fest umschliesst, aber das ist dann doch etwas anderes imho.


Eine Lösung ist das verteilen von cases imho nicht, aber diejenigen, die ein iPhone haben und deren das case passt stellt man damit zufrieden. Dürfte ja nicht allzuviele Firmen geben, die gratis Cases ausliefern bei einem solchen Problem, muss man auch sagen.

xL|Sonic
2010-07-16, 20:18:58
Stimmt natürlich schon. Aber der Vergleich von Apple hinkt auch gewaltig: man kann doch nicht einfach Balken vergleichen, die sind ja erwiesenermassen bei jedem OS völlig anders - man müsste schon echte Werte heranziehen.

Und schau dir doch mal das an:
http://www.youtube.com/watch?v=Wzn8QhrYIvI

Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass das bei irgendeinem anderen Smartphone auch so ist...
Es stimmt natürlich schon - jedes Telefon verliert Empfang, wenn man es fest umschliesst, aber das ist dann doch etwas anderes imho.


Eine Lösung ist das verteilen von cases imho nicht, aber diejenigen, die ein iPhone haben und deren das case passt stellt man damit zufrieden. Dürfte ja nicht allzuviele Firmen geben, die gratis Cases ausliefern bei einem solchen Problem, muss man auch sagen.

Zu den Balken hatte bereits Apple gesagt, dass jedes OS die Sachen anders anzeigt. Bisher hatte man beim iPhone 4 einen sehr realistischen Wert gehabt, der dann aber auch sehr schnell fallende Balken zeigt. Andere OS gehen damit anders um und reagieren träger. Das hat man jetzt mit dem Update behoben, wie man hier sehen kann:

http://images.anandtech.com/reviews/gadgets/apple/iPhone4/part2/signalbarmapping.jpg

Auch kann man sehen, dass das iPhone einen besseren Empfang hat, da auch bei -121 dBm noch Gespräche möglich sind.

Dein verlinktes youtube Video kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir lädt er die Seite trotzdem noch weiter.

Eggcake
2010-07-16, 20:27:29
Ich weiss jetzt nicht wieso ich hier das gleiche Bild gepostet kriege wie in CB beim ähnlichen Kommentar:

Eben genau das ist es ja! Man kann die Balken nicht vergleichen. Man kann es auch anders interpretieren: obwohl keine richtigen Gespräche mehr möglich sind, wird noch ein Balken angezeigt (will damit sagen: aus dem Bild kann man nicht wirklich etwas ableiten).
Es kann mir keiner weismachen, dass seit Jahren da ein "Bug" gewesen sein soll. Durch die Änderung erreicht man, dass es kontinuierlicher fällt. Das heisst man hat schneller nur 4 oder 3 Balken, verliert beim umfassen deshalb nur noch 1-2 Balken, nicht mehr 3 oder 4, weshalb es nicht mehr so auffällt.

xL|Sonic
2010-07-16, 20:31:45
Keine Ahnung, ich hab nichts auf CB gelesen. Worum es mir nur ging ist, dass alle Telefone mehr oder weniger damit zu kämpfen haben und dadurch das beim iPhone teilweise die Abstände so gering gewesen sind natürlich schneller die Balken fallen als bei anderen. Die Grundproblematik bleibt aber bestehen.
Immerhin gibt es Cases umsonst für jeden der damit Probleme hat.

Benedikt
2010-07-16, 20:32:37
Na, wer hätte es gedacht ... Was anderes hätte ich auch nicht behauptet. :rolleyes:
Was wollen wir wetten, dass die Frage eine abgemachte Aktion war, zwischen Schoßhündchen Gruber und seinem Herren? :biggrin:

Bucklew
2010-07-16, 20:47:17
Na, schon doof für Apple, das man unbedingt zwei Antennen braucht und dann noch total bescheuert von denen diese als Außenhülle zu nutzen und man so (logischerweise) mti der hand/finger die beiden antennen kurzschließen und somit verstimmen kann.

Schade, ich dachte bisher, dass Apple zwar eine Firma mit teuren und mir nicht immer gefallenden Produkten ist, aber dafür guten Service und auch gute Technik bietet. Aber das iphone4 zeigt eindeutig, wie wenig Apple bereit ist Fehler einzugestehen und wieviel wichtiger ihnen Design als Funktionalität ist. Nein danke, sowas kann ich mir auch sparen.

Im Grunde ist iphone4 in der aktuellen Version quasi nicht reparierbar. Man müsste ein komplettes Redesign inkl. neuem Antennendesign entwickeln.

san.salvador
2010-07-16, 20:49:57
Na, schon doof für Apple, das man unbedingt zwei Antennen braucht und dann noch total bescheuert von denen diese als Außenhülle zu nutzen und man so (logischerweise) mti der hand/finger die beiden antennen kurzschließen und somit verstimmen kann.

Schade, ich dachte bisher, dass Apple zwar eine Firma mit teuren und mir nicht immer gefallenden Produkten ist, aber dafür guten Service und auch gute Technik bietet. Aber das iphone4 zeigt eindeutig, wie wenig Apple bereit ist Fehler einzugestehen und wieviel wichtiger ihnen Design als Funktionalität ist. Nein danke, sowas kann ich mir auch sparen.

Im Grunde ist iphone4 in der aktuellen Version quasi nicht reparierbar. Man müsste ein komplettes Redesign inkl. neuem Antennendesign entwickeln.
Schmarrn. Schutzschicht über die Antenne, fertig ist die Laube.

xL|Sonic
2010-07-16, 21:05:01
Na, schon doof für Apple, das man unbedingt zwei Antennen braucht und dann noch total bescheuert von denen diese als Außenhülle zu nutzen und man so (logischerweise) mti der hand/finger die beiden antennen kurzschließen und somit verstimmen kann.

Schade, ich dachte bisher, dass Apple zwar eine Firma mit teuren und mir nicht immer gefallenden Produkten ist, aber dafür guten Service und auch gute Technik bietet. Aber das iphone4 zeigt eindeutig, wie wenig Apple bereit ist Fehler einzugestehen und wieviel wichtiger ihnen Design als Funktionalität ist. Nein danke, sowas kann ich mir auch sparen.

Im Grunde ist iphone4 in der aktuellen Version quasi nicht reparierbar. Man müsste ein komplettes Redesign inkl. neuem Antennendesign entwickeln.

Apple gesteht doch den Fehler ein, sonst würden sie ja nicht Cases for free anbieten ;)

Benedikt
2010-07-16, 21:14:15
Schmarrn. Schutzschicht über die Antenne, fertig ist die Laube.
Er hat aber Recht: Eine außenliegende Antenne ohne Schutzschicht ist aber ein Fehldesign. Der Empfang mag besser sein, es ist aber im Alltagseinsatz übermäßig anfällig für Kurzschlüsse und detuning. Jetzt draufzukommen, dass man doch besser auf die Schutzschicht nicht verzichtet hätte (=Bumper für alle umsonst), finde ich seltsam, noch dazu, weil Jobs behauptet, nur eine geringe Anzahl an Usern hätte das Problem überhaupt.

Sylver_Paladin
2010-07-16, 21:37:07
Das Apple Handy will doch unter anderem durch DESIGN punkten, und das widerspricht massiv dem Mist mit der Schutzhülle, für was kauf ich mir ein Designstück um es dann zu verschandeln.
Es ist einfach eine Fehlkostruktion - Ende aus. Die Anzeige der Empfangsstärke ist ein ZUSÄTZLICHES Problem.
Hatte das bei keinem anderen Handy, hab das ganze bei 10 iPhone4(Rollout in unserer Firma läuft leider gerade) immer sofort nachstellen können - indem ich ganz normal gehalten hab wie meinen HD2 auch.
Finger ran => safari hat sofort aufgehrt die Seite zu laden => Müll

Hydrogen_Snake
2010-07-16, 22:12:55
Boah die Konferenz von Apple war ja mal eine Lachnummer. Ich fasse es nicht was die da abziehen. Zeigen das Blackberry mit einer bestimmten Art es zu halten, dann das Eris. Vorallem beim Eris ist es schon lächerlich wie das gehalten wird, ich weis ja nicht wie Fett die Amihände sind aber da geht der Ballen ja fast schon ins Display. Niemand hält sein Gerät so wie dort gezeigt. Nicht mal das iPhone4.

Ich halte die Geräte in der rechten Hand, Daumen an der linken Geräteseite, 3 Finger an der Linken.

Der Witz, nur das iPhone4 verliert die Balken wenn ich das so halte. Direkt reproduzierbar, Safari stoppt, Speedtest bricht ab.

Wenn ich das 3Gs so halte habe ich kein Problem, beim Desire ebenfalls nicht auch beim BB9700 nicht.

Was eine Show...

Kein Problem aber der Heulboje von Kunde kostenfrei Bumbers zur Verfügung stellen?
Interessant :rolleyes:

gdgt hatte da schon recht, mit der Aussage mit dem Finger.

Gast
2010-07-16, 22:26:43
http://www.apple.com/antenna/

--


UMTS-Probleme des Nexus One interessieren Google nicht mehr
http://www.gizmodo.de/2010/04/23/umts-probleme-des-nexus-one-interessieren-google-nicht-mehr.html


--

Apple shipping redesigned iPhone in October?
http://9to5mac.com/node/19775?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+9To5Mac-MacAllDay+%289+to+5+Mac+-+Apple+Intelligence%29

LovesuckZ
2010-07-16, 23:17:19
Boah die Konferenz von Apple war ja mal eine Lachnummer. Ich fasse es nicht was die da abziehen. Zeigen das Blackberry mit einer bestimmten Art es zu halten, dann das Eris. Vorallem beim Eris ist es schon lächerlich wie das gehalten wird, ich weis ja nicht wie Fett die Amihände sind aber da geht der Ballen ja fast schon ins Display. Niemand hält sein Gerät so wie dort gezeigt. Nicht mal das iPhone4.

Natürlich - ich mit der linken Hand beim iPhone 4. Somit kann ich sehr einfach als rechtshändler mit dem linken Daumen das Display bedienen.


Ich halte die Geräte in der rechten Hand, Daumen an der linken Geräteseite, 3 Finger an der Linken.
Der Witz, nur das iPhone4 verliert die Balken wenn ich das so halte. Direkt reproduzierbar, Safari stoppt, Speedtest bricht ab.
.

Glaube ich nicht, Tim. ;)
Halte ich das Gerät in meiner rechten Hand, beeinträchtige ich eventuell den Empfang, aber Speedtest zeigt mir weiterhin 4/1,5Mbit an.
In dieser Haltung tritt das Problem auch nicht auf.

Darkman]I[
2010-07-16, 23:51:09
Ich habe da ein Problem mit meinem 3GS. Und zwar habe ich kurz vor dem offiziellen Release von iOS 4.0 die Goldmaster-Version aufgespielt. Nun wollte ich gerade auf iOS 4.0.1 updaten, dies bricht jedoch jedesmal mit einer Fehlermeldung ab. Auf meinem normalen PC wird das iPhone nicht mehr erkannt, es startet auch nicht mehr normal, es erscheint direkt der iTunes Connect Bildschirm. Dann habe ich das iPhone an mein Notebook angeschlossen (Recovery Mode gestartet). Dort wird es erkannt, jedoch funktioniert das Update dort auch nicht. Selbst das manuelle selektieren der neuen iOS 4.0.1 Datei geht nicht und bricht mit "Falscher Firmware" ab.

Jemand eine Idee wie ich das wieder ins Lot kriegen kann? :frown:

Edit: Es scheint nun mit einem einfachen Klick auf "Wiederherstellen" zu funktionieren. Noch läuft der Balken weiter, hoffentlich bleibt er nicht stehen.

Eggcake
2010-07-16, 23:52:45
Also zumindest beim mobilen Datenempfang reicht laut diesem Video bereits die kleinste Berührung aus um den Datenverkehr zu stoppen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wzn8QhrYIvI

Wenn man es mit der rechten Hand hält, kommt's halt draufan wo die Finger sind. WLAN dürfte nach wie vor funken.

Bucklew
2010-07-17, 00:01:02
Schmarrn. Schutzschicht über die Antenne, fertig ist die Laube.
Könnte man. Problem a) Die Schutzschicht könnte (bzw wird) abgekratzt mit der Zeit Problem b) Apple möchte natürlich das Userfeeling mit dem Metall

Apple gesteht doch den Fehler ein, sonst würden sie ja nicht Cases for free anbieten ;)
Nö, wo denn? Sie behaupten es wäre so wie bei allen anderen Handys (was nachweislich Quatsch ist) und geben als Kulanz jedem so ein hässlichen Außenschutz.

Ein Eingestehen wäre eine eine Rückrufaktion + Redesign des iPhones.

edit: Ach und noch was: Apple wusste zu 100%, dass es das Problem geben wird. Man hat eben das Design für wichtiger gehalten.

Hydrogen_Snake
2010-07-17, 00:26:50
Natürlich - ich mit der linken Hand beim iPhone 4. Somit kann ich sehr einfach als rechtshändler mit dem linken Daumen das Display bedienen.



Glaube ich nicht, Tim. ;)
Halte ich das Gerät in meiner rechten Hand, beeinträchtige ich eventuell den Empfang, aber Speedtest zeigt mir weiterhin 4/1,5Mbit an.
In dieser Haltung tritt das Problem auch nicht auf.

Also presst du dein Handballen auch mitten ins Display? DAS glaube ich nicht Tim.

Tja ich schätze es liegt wohl an der Gegend. Wie Steve es schon gesagt hat. Bloß begünstigt die Art der Antenne die Anfälligkeit. Das ist jetzt allerdings absolut nichts neues. Geht ja die ganze Zeit um diesen "Schwachpunkt".

xL|Sonic
2010-07-17, 00:56:31
Also wenn ich mein iPhone 4 in der linken Hand halte um SMS zu schreiben, surfen etc. halte ich es genauso wie in den Videos und ich habe keine großen Hände. Aber schon klar, immer nur auf Apple schön drauf haun und beim Rest mal eben ignorieren :rolleyes:

Gast
2010-07-17, 00:58:52
"Apple zeigte im Anschluss Messungen mit anderen handelsüblichen Smartphones von RIM,HTC und Samsung, bei denen ein ähnlicher Signalabfall durch eine spezielle Handhaltung herbeigeführt werden kann. Auch teltarif.de konnte dies in den letzten Tagen an verschiedenen Geräten nachvollziehen, so z. B. bei einem Samsung Wave S8500 und dem Nokia E72. Apple sieht in Antennagate vielmehr eine Herausforderung für die gesamte Branche, in Zeiten immer kompakterer Handys und Smartphones die Antenne so zu konzipieren und einzubauen, dass diese möglichst gute Empfangs- und Sendeleistungen möglichst unabhängig von der konkreten Nutzungshaltung liefert."
http://www.teltarif.de/apple-iphone-antennagate-empfang-problem-loesung-bumper/news/39441.html

Aus den Kommentaren - muss nicht stimmen und könnte auch Fake sein:
"Endlich wird über das Thema diskutiert!

Schon seit einigen Jahren scheinen die Hersteller von einem dichten und engmaschigen Mobilfunknetz auszugehen, weswegen immer weniger auf eine gut platzierte und bei normaler Haltung funktionierenden Antenne im Endgerät geachtet wird.

Seit dem Nokia E51 (mit anständigem Empfang) hatte ich das HTC Hero (grausam schlechter Empfang), den Blackberry Curve 8900 (schlechter Empfang), das Nokia 6300 (mittelmäßig bis dürftig) und das Nokia E71 (mittelmäßig bis sehr schlecht). Das E71 überrascht am meisten, liegt es auf dem Tisch zeigt es Vollausschlag (> -83 dB) an, nimmt man es in die Hand sinkt der Empfang auf 2 Balken (ca. -97 dB) ab. Es ist natürlich wenig förderlich, wenn die Antenne genau dort platziert ist, wo man das Gerät hält..."
http://www.teltarif.de/forum/x-iphone/667-1.html

Das Wave mit dem OS Bada ist übrigens Thema in der kommenden c't.
Ich glaube nicht, dass das OS derzeit mit iOS oder Android wirklich mithalten kann aber es kann trotzdem interessant sein, da das Gerät unter anderem recht günstig ist und anscheinend auch recht leicht.

EPIC_FAIL
2010-07-17, 01:51:51
Das Wave mit dem OS Bada ist übrigens Thema in der kommenden c't.
Ich glaube nicht, dass das OS derzeit mit iOS oder Android wirklich mithalten kann aber es kann trotzdem interessant sein, da das Gerät unter anderem recht günstig ist und anscheinend auch recht leicht.

Hab das Wave seit einigen Wochen.

Bada ist vollkommen ok, hier und da noch etwas unausgereift und die Bedienung ist nicht 100% konsistent über alle Menüs (manchmal muss ein anderer Button für "Zurück" benutzt werden). Zudem ist Multitasking etwas eingeschränkt (nicht jede App ist freigeschaltet dafür...).
Es ist aber dafür wirklich sehr schnell, ich konnte es parallel mit einem HTC Desire und einem Iphone 3G testen. Das 3G hat natürlich keine Chance gegen die beiden neuen was Speed angeht. Ich persönlich würde je nach Einsatzzweck sogar das Wave dem Desire was Speed angeht vorziehen...
Die Bewegungen innerhalb vom Scrolling kam uns manchmal beim Wave schneller/flüssiger vor, was aber auch am Display liegen kann. Bada frisst etwa 125Mb Speicher vom Wave (von 512Mb sind immer etwa 400 verfügbar).
Teilweise gibt es Sprachprobleme weil das Noisegate falsch eingestellt wird, es kann zu einem "pumpen" beim Sprechen kommen, sodass die erste Silbe verschluckt werden kann, was jedoch direkt über das Telefon mittels Servicemenü geändert werden kann. Wie gesagt, hier und da vermittelt das OS einen leichten Beta-Touch. Trotzdem, ich würd sagen das OS ist das beste was Samsung bisher auf die Reihe gebracht hat in diesem Sektor...


Ich sehe Bada auch nicht als Konkurrenz für iOS und Android, welche beide ja eher Smartphone-OS sind. Bada wird eher was für normale und hochfunktionelle Multimedia-Handys wie das Wave.

Im übrigen kann ich beim Wave keinerlei Empfangseinschränkung feststellen, egal wie ich es halte, es sei denn ich umarme beide Plastikenden mit zwei Händen, dann geht der Empfang einen Balken runter, aber hey, wer kann so noch was tippen/telefonieren??? :freak:. Und ich wohne am Arsch der Welt in Deutschland (Eifel) und bekomme besseres luxemburgisches Netz (3g) als Deutsches....

Bucklew
2010-07-17, 11:06:29
Tja ich schätze es liegt wohl an der Gegend. Wie Steve es schon gesagt hat. Bloß begünstigt die Art der Antenne die Anfälligkeit. Das ist jetzt allerdings absolut nichts neues. Geht ja die ganze Zeit um diesen "Schwachpunkt".
Nein, das iPhone-Problem ist eben NICHT mit allen anderen vergleichbar. Das was alle andere Handys als generelles Problem haben (die Hand deckt die Antenne ab und sorgt so natürlich für Empfangsprobleme, weil hochfrequente Funkwellen da nicht durchdringen können) hat das iPhone sogar noch ZUSÄTZLICH. Das Problem beim iPhone ist aber zusätzlich, dass man die Antenne anfassen kann und (wenn man sie unten links anfasst) mit der zweiten Antenne schlicht verstimmt.

Das ist ein ziemlich übler Designfehler, an dem man klar sieht, dass bei Apple Design sogar über so rudimentären Funktionen wie Funkempfang liegt. Und das ist schon sehr traurig.

basti333
2010-07-17, 12:27:38
Es ändert trozdem nichts daran das kaum jemand probleme im alltag damit hat. Genauso wie fast niemand sein iPhone aus diesem oder irgendeinem anderen grund zurückgibt.

Da könnt ihr euch dumm und dämlich diskutieren, wenn ich es auf teufel kom raus darauf anlege ein problem zu finden, finde ich dies bei jedem Handy, Auto und Küchenmesser der welt. Fakt ist aber das das iPhone für 98% seiner käufer ein mehr als brauchbares und erstklassiges gerät ist.

steve.it
2010-07-17, 13:12:39
Q. Wie habe ich den besten Empfang mit dem Telefon?
Für den besten Empfang mit dem Telefon müssen Sie darauf achten, dass das Telefon gut verschlossen ist. Unter der Abdeckung befinden sich 2 Stifte, die gleichzeitig als Antenne für das Telefon fungieren. Achten Sie beim Telefonieren darauf, dass Sie nicht vollständig die Abdeckung an der Rückseite mit der Hand bedecken.
http://www.htc.com/de/faqs.aspx?p_id=313&cat=5526&id=126228

Hat hier jemand das Legend?

Eggcake
2010-07-17, 13:23:07
In diesem Thread bestimmt nicht, nein.

Argo Zero
2010-07-17, 13:27:39
Es ändert trozdem nichts daran das kaum jemand probleme im alltag damit hat. Genauso wie fast niemand sein iPhone aus diesem oder irgendeinem anderen grund zurückgibt.

Da könnt ihr euch dumm und dämlich diskutieren, wenn ich es auf teufel kom raus darauf anlege ein problem zu finden, finde ich dies bei jedem Handy, Auto und Küchenmesser der welt. Fakt ist aber das das iPhone für 98% seiner käufer ein mehr als brauchbares und erstklassiges gerät ist.

Für mich ist iOS + Jailbreak das momentan beste Smartphone OS auf dem Markt. Ich habe mich daran gewöhnt und finde ich eine App nicht im Appstore, finde ich sie im Cydia Store. Nun den, alles schön und gut wäre da nicht die ländliche Gegend. Müsste ich mir dank VVL ein iPhone 4 kaufen, hätte ich in manchen Kneipen ernsthafte Probleme mit dem Empfang. Das 3GS schafft gerade so 1 Balken. Das iPhone 4 dagegen könnte ich gleich in den Flugzeugmodus stellen.

Klar hat jedes Smartphone seine Macken. Aber die Macke, die das iPhone 4 hat, wäre für mich ein KO-Argument ein andere Smartphone nehmen zu müssen für die nächsten 2 Jahre. Glücklicherweise habe ich meine VVL erst nächstes Jahr und ich muss mich nicht an Android zwangsgewöhnen (soll keine negative Bewertung sein), zumal die gekauften Apps dann hinfällig wären.

Außerdem, wenn ich jemanden mein Telefon in die Hand drücke, weil er im Internet etwas naschauen möchte -- ich möchte nicht Lehrer spielen müssen und sagen "Halte das Telefon mit deinen Wurschtfingern möglichst nicht an dieser und jener Stelle". Peinlich..

Hydrogen_Snake
2010-07-17, 17:39:54
Also wenn ich mein iPhone 4 in der linken Hand halte um SMS zu schreiben, surfen etc. halte ich es genauso wie in den Videos und ich habe keine großen Hände. Aber schon klar, immer nur auf Apple schön drauf haun und beim Rest mal eben ignorieren :rolleyes:

Wenn ich mit links telefoniere, habe ich das Problem des Kurzschlusses nicht. Weil ich mit dem Daumen die Seite halte. Bedienen mit Links ist bei mir etwas krampfhaft weil ich mit dem Daumen dann nicht an die gequetschten Tasten bekomme. Bekomme mal keinen Heulkrampf, ich kann wenig dafür das es bei mir einen Unterschied macht. Vor dem iPhone4 ist mir das nie aufgefallen.


Es ändert trozdem nichts daran das kaum jemand probleme im alltag damit hat. Genauso wie fast niemand sein iPhone aus diesem oder irgendeinem anderen grund zurückgibt.

Da könnt ihr euch dumm und dämlich diskutieren, wenn ich es auf teufel kom raus darauf anlege ein problem zu finden, finde ich dies bei jedem Handy, Auto und Küchenmesser der welt. Fakt ist aber das das iPhone für 98% seiner käufer ein mehr als brauchbares und erstklassiges gerät ist.

Ja genau, wenn ich damit Surfen will in meiner gewohnten Haltung kann ich es gleich knicken. Das hat nichts mit "darauf anlegen" zu tun. Es ist nunmal offensichtlich, dadurch wird ja das Gerät nicht automatisch schlecht oder ähnliches.

-Saphrex-
2010-07-17, 19:26:00
http://images.anandtech.com/reviews/gadgets/apple/iPhone4/part2/signalbarmapping.jpg


So ein Quatsch. Ich habe mit meinem Android -85dBm und nur 2 Balken. Glaub keiner Grafik die du nicht selber gefälscht hast ;)

Eggcake
2010-07-17, 19:52:54
Habe mit -87 noch 5 Balken. Die Grafik wird schon stimmen. Evt. wurde das ja auch in FroYo geändert (benutze 2.2)?

-Saphrex-
2010-07-17, 20:03:52
Ok, ich hab noch 2.1

€dit: bei -97 immer noch zwei Balken. Über UMTS 40kB up&down

xL|Sonic
2010-07-17, 20:11:57
Wüsste auch nicht warum Anandtech da großartig was faken sollte.

-Saphrex-
2010-07-17, 20:14:55
Scheint so, als hätte Google da auch was geändert ;) 2.1 vs 2.2

ABIDAR
2010-07-17, 20:30:02
das Nokia 6300 (mittelmäßig bis dürftig)

Habe das Nokia 6300 und auch den Wave. Also wenn das 6300 nur einen mittelmässigen Empfang hat, dann ist das Wave unterirdisch im Vergleich dazu -zumindest bekomme ich das Nokia zuhause nicht abgewürgt, bei dem Wave dachte ich schon an eine Bleivergiftung in den Gliedmassen :D

Fazit: Samsung sollte Mobilfunkmast beilegen.

Das Wave mit dem OS Bada ist übrigens Thema in der kommenden c't.
Ich glaube nicht, dass das OS derzeit mit iOS oder Android wirklich mithalten kann aber es kann trotzdem interessant sein, da das Gerät unter anderem recht günstig ist und anscheinend auch recht leicht.

Sag bescheid, ob die auch auf den Empfang eingegangen sind!

joehler
2010-07-18, 09:53:35
Wegen dem Empfang wurde viel über die Presse und iPhone 4 Benutzer geredet. Ich habe kein iPhone 4 und will es gerne kaufen, aber bevor ich eins hole könnt Ihr mir sagen, was jetzt Sache ist, wenn man das IP4 ganz normal in Deutschland verwenden möchte.
Ist es jetzt für den normalen Alltag nicht zu gebrauchen oder haben die Medien und einige User usw. zur Selbstverherlichung über den Stränge gehauen und das Empfangsproblem ist im Alltagbetrieb nicht relevant?

kami
2010-07-18, 10:13:11
Also ich habe das Problem nachstellen (erzwingen) können, im Alltagsgebrauch ist es allerdings nicht aufgetreten.

Sylver_Paladin
2010-07-18, 11:18:18
Ich hatte das iPhone 4 ein paar Tage zum testen hier daheim, und mir gingen die Abbrüche beim nromalen Surfen schon auf die Nerven...

Argo Zero
2010-07-18, 11:31:48
Wegen dem Empfang wurde viel über die Presse und iPhone 4 Benutzer geredet. Ich habe kein iPhone 4 und will es gerne kaufen, aber bevor ich eins hole könnt Ihr mir sagen, was jetzt Sache ist, wenn man das IP4 ganz normal in Deutschland verwenden möchte.
Ist es jetzt für den normalen Alltag nicht zu gebrauchen oder haben die Medien und einige User usw. zur Selbstverherlichung über den Stränge gehauen und das Empfangsproblem ist im Alltagbetrieb nicht relevant?

Du selbst und jeder der damit surfen will darf das iPhone unten links nicht mit der Pranke umschließen. Ansonsten ist der Empfang minimal schlechter (siehe Anandtech) wenn du das iPhone 4 "anders" in der Hand hältst im Vergleich zum 3GS.

KraetziChriZ
2010-07-18, 11:58:12
Wegen dem Empfang wurde viel über die Presse und iPhone 4 Benutzer geredet. Ich habe kein iPhone 4 und will es gerne kaufen, aber bevor ich eins hole könnt Ihr mir sagen, was jetzt Sache ist, wenn man das IP4 ganz normal in Deutschland verwenden möchte.
Ist es jetzt für den normalen Alltag nicht zu gebrauchen oder haben die Medien und einige User usw. zur Selbstverherlichung über den Stränge gehauen und das Empfangsproblem ist im Alltagbetrieb nicht relevant?

Der Typ bringts auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=gPB7fmKsJJc

;)

Annator
2010-07-18, 12:01:47
Genau wer kein bock drauf hat solls nicht kaufen. :-)

basti333
2010-07-18, 12:24:06
Wegen dem Empfang wurde viel über die Presse und iPhone 4 Benutzer geredet. Ich habe kein iPhone 4 und will es gerne kaufen, aber bevor ich eins hole könnt Ihr mir sagen, was jetzt Sache ist, wenn man das IP4 ganz normal in Deutschland verwenden möchte.
Ist es jetzt für den normalen Alltag nicht zu gebrauchen oder haben die Medien und einige User usw. zur Selbstverherlichung über den Stränge gehauen und das Empfangsproblem ist im Alltagbetrieb nicht relevant?


Kauf dir eines und du wirst glücklich sein. Sollte es dir wider erwarten nicht gefallen, bring es zurück.

Bucklew
2010-07-18, 14:03:20
Das Problem ist nicht, dass das iPhone solch einen radikalen Designfehler macht, sondern wie damit umgegangen wird.

Und wenn man sich anschaut, dass (laut HTC) die Menge an Beschwerden über Empfangsprobleme um 1/3 geringer ist, sagt das schon alles ;)

Es ist peinlich, dass für solch einen Preis nicht ein besserer Service drin ist, denn das sollte man erwarten können.

KraetziChriZ
2010-07-18, 14:08:06
Und wenn man sich anschaut, dass (laut HTC) die Menge an Beschwerden über Empfangsprobleme um 1/3 geringer ist, sagt das schon alles ;)

Was meinst du wie viele Leute angerufen haben, weil sie irgend einen scheiß in der Presse darüber gelesen haben?

Es ist peinlich, dass für solch einen Preis nicht ein besserer Service drin ist, denn das sollte man erwarten können.

Bring es einfach zurück. Auf so Kunden wie dich kann Apple getrost verzichten :freak:

basti333
2010-07-18, 14:11:13
Es ist peinlich, dass für solch einen Preis nicht ein besserer Service drin ist, denn das sollte man erwarten können.


Was erwartest du? Apple kann schlecht mal eben 3 millionen iPhones ummodelieren. Also bekommt man ein Kostenlose hülle, die schon etwas bringt und wenn einem das nicht reicht wird es sogar die möglichkeit geben sein iPhone (auch mit vertrag) zurückzugeben.

Was willst du jetzt mehr sehen? Wenn du einen rückruf willst gib dein iPhone zurück und warte bis es ein redesign gibt. Ist praktisch das gleiche. Komisch ist nur das niemand sein iPhone zurück geben will. Müssen ja wirklich gravierende probleme sein :rolleyes:

joehler
2010-07-18, 14:13:19
So wie es aussieht, ist ein Alltag typischer Betrieb nicht immer möglich, weil immer geachtet werden muss, dass die beiden Antennen nicht überbrückt werden. Aber in der beruflichen Hektik wo ich stecke, ist das nicht immer möglich, da muss das IP4 problemlos funktionieren. Die Regelung mit den Schutzhüllen geht bis 30.09.2010. Mehr Infos sind mir nicht bekannt. Wird Apple ab Oktober ein überarbeitetes iPhone bringen?

basti333
2010-07-18, 14:14:38
Wird Apple ab Oktober ein überarbeitetes iPhone bringen?


Das weiß nur Apple und die sind mit sowelchen infos extrem zurückhaltend.

Bucklew
2010-07-18, 14:54:44
Was meinst du wie viele Leute angerufen haben, weil sie irgend einen scheiß in der Presse darüber gelesen haben?
Na, immerhin schreibt die Presse die Wahrheit und erzählt nicht soviele Lügen wie Apple :)

Bring es einfach zurück. Auf so Kunden wie dich kann Apple getrost verzichten :freak:
Kunden, die für das viele Geld ein vernünftiges Produkt erwarten? Na, wenn das schon "zuviel" Kunde für Apple ist, dann kann ich getrost auf Apple verzichten, keine Angst ;)

Was erwartest du? Apple kann schlecht mal eben 3 millionen iPhones ummodelieren. Also bekommt man ein Kostenlose hülle, die schon etwas bringt und wenn einem das nicht reicht wird es sogar die möglichkeit geben sein iPhone (auch mit vertrag) zurückzugeben.
Was ich erwarte? s.o. - ein einwandfrei funktionierendes Telefon. Zumal für den Preis. Würde ich es akzeptieren, dass bei meinem Auto auf einmal der Motor ausgeht, nur weil ich den Fuß im Fußraum an der falschen Stelle halte? Nein. Du? Auch nicht? Warum akzeptierst du es dann bei einem Telefon?

Ich kann doch für den Preis eines iPhones erwarten, ein funktionierendes Produkt zu erhalten und nicht solch ein Gerät mit einem solch schwerwiegenden Designfehler (der Apple vorher natürlich auch bekannt war). Und da kann ich es doch wohl erwarten, dass der GRUNDfehler behoben wird und nicht einfach nur ein Kondom drübergestreit wird?

Was willst du jetzt mehr sehen? Wenn du einen rückruf willst gib dein iPhone zurück und warte bis es ein redesign gibt. Ist praktisch das gleiche. Komisch ist nur das niemand sein iPhone zurück geben will. Müssen ja wirklich gravierende probleme sein :rolleyes:
Das wundert mich bei dem fanatismus, dass die meisten Applejünger aufweisen (sehr auffällig in vielen Foren) überhaupt nicht.

basti333
2010-07-18, 15:44:32
Ich kann doch für den Preis eines iPhones erwarten, ein funktionierendes Produkt zu erhalten und nicht solch ein Gerät mit einem solch schwerwiegenden Designfehler (der Apple vorher natürlich auch bekannt war). Und da kann ich es doch wohl erwarten, dass der GRUNDfehler behoben wird und nicht einfach nur ein Kondom drübergestreit wird?


Das wundert mich bei dem fanatismus, dass die meisten Applejünger aufweisen (sehr auffällig in vielen Foren) überhaupt nicht.


Verstehst du es nicht? Apple wird dieses problem auch hardwareseitig lösen, die frage ist nur wann. Wenn du also der meinung bist du willst eine hardwarelösung bring dein gerät zurück und hol dir irgendwann die revision.

Du hast geschrieben du willst bei so einem teuren gerät das Apple mehr tut, ja aber was soll Apple denn noch tun frage ich dich? Ihnen ist ein Fehler unterlaufen und nun? "Das darf bei solch einem Gerät einfach nicht passieren"..oh man.........

xL|Sonic
2010-07-18, 16:41:38
Ist ja nicht so, dass das iPhone das einzige Smartphone mit dem Problem ist. Da das iPhone aber schon immer viel stärker im Fokus der Presse stand als irgendein generisches HTC, gibt es da natürlich ein immens größeres Medienecho.

Wie aber unzählige youtube Videos oder aber auch die Apple Tests zeigen, haben sehr viele aktuelle Smartphones mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Ja selbst die Hersteller wie HTC oder Google sagen, dass es Probleme mit dem Empfang bei einer bestimmten Haltung gibt, wie bereits in mehreren Links hier gepostet.

Das ist halt das Problem, wenn du die Antenne intern im Gehäuse verbaust. Wenn du danach gehst, dürftest du dir gar kein Telefon mehr mit intern verbauter Antenne kaufen, da du immer das Problem haben wirst. Nur ist das nicht jederzeit sichtbar, wenn du z.B. in einer Gegend mit sehr gutem Empfang bist oder du wie beim iPhone nicht immer das Telefon genau so hälst, dass es zu dem Problem kommt.

Vor dem iPhone 4 wussten extrem viele Leute gar nicht von den Problem und wie es entsteht, obwohl sie genau diese Probleme bereits erlebt hatten. Es wurde halt nur nicht drüber berichtet, weil es nicht so offensichtlich ist wie beim iPhone 4.

Apple schafft Abhilfe indem sie kostenlos jedem ein Case anbieten. Welcher andere Hersteller bietet so etwas an? HTC? google? Nokia? RIM? Niemand macht das. Welcher Hersteller bietet den Kunden an das Gerät problemlos bis 30 Tage nach dem Kauf mit Vertrag zurück zu geben? Niemand.

Also mach von deinem Recht Gebrauch und wenn es genügend Leute tun, dann würde das auch zu einem umdenken bei den Herstellern führen und dann haben wir vielleicht wie früher einen kleinen Antennenstummel aus dem Telefon rausgucken ;)


P.S.: Mittlerweile kannst du bei youtube unzählige Smartphone Modelle eingeben + antenna und man sieht genau die gleichen Probleme wie beim iPhone 4 z.B. Motorola Droid X http://www.youtube.com/watch?v=kFc9vnocIzQ
Nexus One http://www.youtube.com/watch?v=tXe-nJXGUuY
HTC Evo in Landscape http://www.youtube.com/watch?v=YHs9GSJEick&feature=related

Bucklew
2010-07-18, 16:49:38
Verstehst du es nicht? Apple wird dieses problem auch hardwareseitig lösen, die frage ist nur wann. Wenn du also der meinung bist du willst eine hardwarelösung bring dein gerät zurück und hol dir irgendwann die revision.
Werden sie? Ich dachte, das ist ein Problem das jedes Handy betrifft? So doch die Aussage von Apple.

Du hast geschrieben du willst bei so einem teuren gerät das Apple mehr tut, ja aber was soll Apple denn noch tun frage ich dich? Ihnen ist ein Fehler unterlaufen und nun? "Das darf bei solch einem Gerät einfach nicht passieren"..oh man.........
Wie wäre es denn damit, den Fehler mal ehrlich einzugestehen? Denn das haben sie bis heute nicht getan. Stattdessen lügen sie sich öffentlich einen zurecht. Obwohl jeder mit einem Funken Ahnung von Antennendesign sofort sieht, dass das Appleproblem NICHT vergleichbar ist mit anderen Telefonen.

Ist ja nicht so, dass das iPhone das einzige Smartphone mit dem Problem ist. Da das iPhone aber schon immer viel stärker im Fokus der Presse stand als irgendein generisches HTC, gibt es da natürlich ein immens größeres Medienecho.
Nein, ist es eben nicht. Den Fehler den Apple hat, hat KEIN anderes Handy. Apple lügt sich einen zurecht. Und genau das ist es, was man kritisieren muss.

Und das beste daran: Das angebliche "Problem" das jedes Handy hat, wird von dem Case überhaupt nicht gelöst. Es wird nur das Apple-spezifische Problem gelöst, das so aber kein anderes Handy hat.

Heimatsuchender
2010-07-18, 16:56:41
Jetzt mal was anders. Gibt es mittlerweile einen JB für das 3GS, iOS und das neue Bootrom? Und wenn es möglich ist? Ist es auch mit einem Windows-Rechner möglich?



tobife

xL|Sonic
2010-07-18, 17:01:59
Werden sie? Ich dachte, das ist ein Problem das jedes Handy betrifft? So doch die Aussage von Apple.


Wie wäre es denn damit, den Fehler mal ehrlich einzugestehen? Denn das haben sie bis heute nicht getan. Stattdessen lügen sie sich öffentlich einen zurecht. Obwohl jeder mit einem Funken Ahnung von Antennendesign sofort sieht, dass das Appleproblem NICHT vergleichbar ist mit anderen Telefonen.


Nein, ist es eben nicht. Den Fehler den Apple hat, hat KEIN anderes Handy. Apple lügt sich einen zurecht. Und genau das ist es, was man kritisieren muss.

Und das beste daran: Das angebliche "Problem" das jedes Handy hat, wird von dem Case überhaupt nicht gelöst. Es wird nur das Apple-spezifische Problem gelöst, das so aber kein anderes Handy hat.

:lol:

Du hast ja überhaupt keinen Plan von dem was du von dir gibst. Jedes Telefon mit einer intern verbauten Antenne hat genau das gleiche Problem wie das iPhone. Ist ja auch logisch, denn eine intern verbaute Antenne kann durch das umschließen einer Hand in der Empfangsstärke gestört werden.

Der einzige Unterschied ist, dass man beim iPhone 4 genau sieht, wo die Antenne sitzt. Das ist bei anderen nicht der Fall.
Komisch ist nur, dass es mittlerweile unzählige youtube Videos gibt, wo genau das Problem mit verschiedensten Telefonen ebenfalls aufgezeigt wird. Aber schon klar, nur ein APple Problem.

Damit ist es auch eigentlich EOD, weil du dich absolut lächerlich machst.

Wie heisst es so schön: Don't feed the trolls.

Heimatsuchender
2010-07-18, 17:11:23
Ich finde die Diskussion über den Empfang irgendwie spaßig. :|
Wir konnten das Problem mit anderen Handys/Smartphones ebenfalls nachstellen. Das waren ein Nokia E72, ein Nokia 2710 Navigations-Edition, ein Nokia N82, ein HTC Hero, ein Samsung Wave S8500. Wenn man da an die verkehrte Stelle fasst, ist der Empfang ebenfalls weg. Das Problem haben alle Hersteller. Genau so, wie das Akku-Problem. Nur: Bei Apple scheinen die Medien interessierter zu sein, als bei den anderen Herstellern.


tobife

Bucklew
2010-07-18, 17:15:50
Du hast ja überhaupt keinen Plan von dem was du von dir gibst. Jedes Telefon mit einer intern verbauten Antenne hat genau das gleiche Problem wie das iPhone. Ist ja auch logisch, denn eine intern verbaute Antenne kann durch das umschließen einer Hand in der Empfangsstärke gestört werden.

Der einzige Unterschied ist, dass man beim iPhone 4 genau sieht, wo die Antenne sitzt. Das ist bei anderen nicht der Fall.
Komisch ist nur, dass es mittlerweile unzählige youtube Videos gibt, wo genau das Problem mit verschiedensten Telefonen ebenfalls aufgezeigt wird. Aber schon klar, nur ein APple Problem.

Damit ist es auch eigentlich EOD, weil du dich absolut lächerlich machst.

Wie heisst es so schön: Don't feed the trolls.
So einer, der auf die Apple-Propaganda reinfällt.

Nochmal: Es gibt ZWEI Probleme. Eines betrifft jedes Handy (inkl iPhone4) das zweite ist iPhone4-only.

Erstes Problem: Die Hand dämpft die Signalstärke. Richtig, das Problem hat jedes Handy. Und angeblich (laut Apple) ist auch das iPhone-Problem. Aber das ist Bullshit. Denn: Auch die Hülle nützt dagegen nicht.

Zweites Problem: Und DAS ist das Apple-Problem. Man kann die zwei vorhandenen Handyantennen des iPhone dadurch das sie offen liegen verstimmen. Und dann hat man nämlich einen kompletten Verbindungsabbruch. Siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=F6oflC4qo8M
Und nein, diese Problem hat KEIN anderes Handy! Denn dort liegen die Antenne nicht offen und können durch Berührung somit nicht verstimmt werdne, wie man auf dem Video sieht.
Und (oh Wunder!) genau gegen dieses Problem schützt natürlich die Zusatzhülle, denn dann kann man die Antenne nicht mehr berühren.

Ergo: Apple lügt, wenn sie behaupten das iPhone4 hätte die Probleme wie jedes andere Handy (erstes Problem) und dann gleichzeitig die Hülle umsonst dazu gibt, die schützt nämlich nur gegen das zweite Problem.

Und genau deswegen ist es peinlich, dass Apple a) das wirkliche Problem nicht zugibt und b) so tut, als würde jedes andere Handy das gleiche Problem haben. Denn das ist Bullshit und noch dazu ziemlich billig.

Siehe auch:
http://www.heise.de/mobil/meldung/US-Verbraucherschuetzer-bestaetigen-Antennenproblem-des-iPhone-4-1037061.html

"Demnach lässt sich der Signalverlust nur beim iPhone 4, nicht aber beim iPhone 3GS, dem Palm Pre und anderen vom Netzbetreiber AT&T angebotenen Smartphones nachweisen."

Ja, die US-Verbraucherschützer sind wohl auch Trolle, wie? ;D

Annator
2010-07-18, 17:19:00
So wie es aussieht, ist ein Alltag typischer Betrieb nicht immer möglich, weil immer geachtet werden muss, dass die beiden Antennen nicht überbrückt werden. Aber in der beruflichen Hektik wo ich stecke, ist das nicht immer möglich, da muss das IP4 problemlos funktionieren. Die Regelung mit den Schutzhüllen geht bis 30.09.2010. Mehr Infos sind mir nicht bekannt. Wird Apple ab Oktober ein überarbeitetes iPhone bringen?

Guck dir nochmal die Pressekonferenz an.

LovesuckZ
2010-07-18, 17:22:59
Warum reden eigentlich Leute ohne Telefon über Dinge, die sie selbst nicht nachstellen können?
Ich meine, wenn ich mich als Besitzer beschwere, dann hat das ja noch einen gewissen Wert. Aber was will man von Leuten halten, die über etwas reden, dass sie nur von Youtube Videos kennen?

Eggcake
2010-07-18, 17:28:35
P.S.: Mittlerweile kannst du bei youtube unzählige Smartphone Modelle eingeben + antenna und man sieht genau die gleichen Probleme wie beim iPhone 4 z.B. Motorola Droid X http://www.youtube.com/watch?v=kFc9vnocIzQ
Nexus One http://www.youtube.com/watch?v=tXe-nJXGUuY
HTC Evo in Landscape http://www.youtube.com/watch?v=YHs9GSJEick&feature=related

Es wurde nun schon tausendmal gesagt (mal abgesehen davon, dass nur das N1 bei den von dir aufgezeigten zählt - das erste wurde zurückgenommen und dass der Empfang bei Landscape zurückgeht ist bei den meisten so - telefoniere aber selten im Landscape) :

Das ist ein ANDERES Problem. Ein Verlust von 2 Balken (4 --> 2) ist nich dasselbe wie der totale Verlust der Verbindung. Es geht nicht um das Abdecken der kompletten Antenne, wie das bei den obigen Beispielen der Fall ist, sondern um ein Überbrückungsproblem. Die iPhone 4 Antenne für UMTS geht ja über etwa 3/4 des Phones (links unten bis rechts oben). Die Antenne wird ja nicht abgedeckt.

LovesuckZ
2010-07-18, 17:30:21
Es ist genau das selbe Problem: Ist der Emfpang schlecht, bricht die Verbindung mit jedem Gerät ab. Beim iPhone kommt es auch zu keinem Gesprächsabbruch, wenn man in einer gut ausgebauten Umgebung lebt.
Wenn aber nun im Keller ist, dort nur einen Balken hat und dann die Antenne kurzschließt bzw. abdeckt, dann wird man auch keinen Empfang mehr haben.

Gast
2010-07-18, 17:32:02
Der einzige Unterschied ist, dass man beim iPhone 4 genau sieht, wo die Antenne sitzt. Das ist bei anderen nicht der Fall.

Jein. Der Unterschied ist der, dass beim iPhone die Antenne ungeschirmt ist. Genau deswegen auch kostenlose Bumper, damit es eine Abschirmung gibt (die andere Handys haben).

xL|Sonic
2010-07-18, 17:32:57
Es wurde nun schon tausendmal gesagt (mal abgesehen davon, dass nur das N1 bei den von dir aufgezeigten zählt - das erste wurde zurückgenommen und dass der Empfang bei Landscape zurückgeht ist bei den meisten so - telefoniere aber selten im Landscape) :

Das ist ein ANDERES Problem. Ein Verlust von 2 Balken (4 --> 2) ist nich dasselbe wie der totale Verlust der Verbindung. Es geht nicht um das Abdecken der kompletten Antenne, wie das bei den obigen Beispielen der Fall ist, sondern um ein Überbrückungsproblem. Die iPhone 4 Antenne für UMTS geht ja über etwa 3/4 des Phones (links unten bis rechts oben). Die Antenne wird ja nicht abgedeckt.

Bei mir ist noch kein Gespräch abgebrochen wenn ich von einer guten Empfangsbasis ausgehe. Wenn ich bei allen Telefonen aber nur 2 Balken habe und die durch die Dämpfung auf 0 zurück gehen, habe ich bei allen einen Abbruch :rolleyes:
Wer hat denn von euch ein iPhone 4 und hat das Problem so nachvollzogen, wie ihr es immer so schön behauptet?

Eggcake
2010-07-18, 17:33:42
Es ist genau das selbe Problem: Ist der Emfpang schlecht, bricht die Verbindung mit jedem Gerät ab. Beim iPhone kommt es auch zu keinem Gesprächsabbruch, wenn man in einer gut ausgebauten Umgebung lebt.
Wenn aber nun im Keller ist, dort nur einen Balken hat und dann die Antenne kurzschließt bzw. abdeckt, dann wird man auch keinen Empfang mehr haben.

Du weisst ganz genau, dass es nicht nur bei einem Balken passiert.

Ich weiss garnicht wieso man immernoch darüber diskutieren muss wenn es unzählige Seiten bestätigt haben, dass dies ein einzigartiges iPhone 4 Problem ist.
http://blogs.consumerreports.org/electronics/2010/07/apple-iphone-4-antenna-issue-iphone4-problems-dropped-calls-lab-test-confirmed-problem-issues-signal-strength-att-network-gsm.html

Edit:

Wieso geht ihr immer davon aus, dass es noch niemand ausser ihr getestet hat?
Ich konnte das Problem nachstellen (das Video, das schon öfters verlinkt wurde, wo die Datenverbindung unterbrochen wurde mit Lautsprecherton).

Bucklew
2010-07-18, 17:34:37
Es ist genau das selbe Problem: Ist der Emfpang schlecht, bricht die Verbindung mit jedem Gerät ab. Beim iPhone kommt es auch zu keinem Gesprächsabbruch, wenn man in einer gut ausgebauten Umgebung lebt.
Wenn aber nun im Keller ist, dort nur einen Balken hat und dann die Antenne kurzschließt bzw. abdeckt, dann wird man auch keinen Empfang mehr haben.
Nein, eben nicht. Durch das kurzschließen verstimmst man die Antennen dermaßen, dass auch bei sehr gutem Empfang die Verbindung zusammenbricht. Siehe das von mir verlinkte YouTubevideo.

Und sobald man die Verstimmung unmöglich macht mit einem Stückchen Klebeband (s. Link von Eggcake), tritt das Problem auch überhaupt nicht mehr auf. Und genau dafür sorgt auch die Hülle. Und dieses Problem hat Apple nicht zugegeben und lügt uns offen ins Gesicht.

LovesuckZ
2010-07-18, 17:35:52
Du weisst ganz genau, dass es nicht nur bei einem Balken passiert.


Na, dann sage mal, ab wieviel Balken ich ein Problem habe.

xL|Sonic
2010-07-18, 17:36:26
Deswegen haben iPhone 4 und andere iPhone Modelle im AT&T Netz praktisch die gleiche Telefonabbruchsrate :rolleyes:

Ist lt. euren Aussagen aber praktisch ein Ding der Unmöglichkeit.

Wie oft ist es euch denn schon passiert? Ach ich vergaß, ihr habt ja gar kein iPhone 4...

Eggcake
2010-07-18, 17:41:28
Ganz tolle Statistik.
Wenn ich weiss, dass es Probleme gibt, wenn ich das Ding dort anfasse dann probiere ich es vielleicht ein Mal aus und halte es danach anders. Sonst wäre es geradezu "Homer-like" :rolleyes:
Ist ja toll wenn ihr keine Probleme habt, viele andere haben sie aber. Wenn ihr nach wie vor denkt, das Problem sei erfunden, kann ich euch nicht mehr helfen.


Und wenn wir schon mit Statistiken herumwedeln: es beklagen sich 46 Mal mehr Leute (prozentual) über das iPhone (telefonisch) als über das HTC Droid Eris. Die 0,55% sehen da nicht mehr ganz so klein aus.

DarkFox
2010-07-18, 17:43:06
der Erfinder des Mobiltelefons spricht: http://twitter.com/MartyMobile/status/18750869800
Not much of an apology from Jobs; and he's simply wrong about other phones being comparable. A little humility would serve him well.
/thread ;)

LovesuckZ
2010-07-18, 17:43:13
Wer ist viele? Wo kann ich mich mit diesen "vielen" austauschen? Wieviele von diesen "vielen" leben in Deutschland?

Ehrlich: Anscheinend haben nur diejenigen ein Problem, die garkein iPhone 4 besitzen. Und das finde ich irgendwie traurig.

Eggcake
2010-07-18, 17:47:48
Wie oft soll ich mich wiederholen? Ich konnte das Problem nachstellen.

Edit: Aber egal, es wurde alles dutzende Male gesagt und wiederholt sich nur.Biba.

xL|Sonic
2010-07-18, 17:49:15
Wie gesagt ich habe bisher keinen einzigen Telefonabbruch festgestellt. Das die Datenübertragung ins Netz verlangsamt wird kann ich via UMTS nachvollziehen. im Edge Netz habe ich z.B. überhaupt keine Einbrüche. Also noch mal, wenn es darum geht Telefonatabbrüche zu haben, so hatte ich bisher überhaupt keinen.

LovesuckZ
2010-07-18, 17:50:16
Wie oft soll ich mich wiederholen? Ich konnte das Problem nachstellen.

Ich konnte das Problem auch nachstellen - unter Bäumen mit falscher Signalanzeige.
In meiner Wohnung kann ich das Problem mit überarbeiteter Anzeige nicht reproduzieren. In keinster Weise. Und was sagt uns das? Ist der Empfang schlecht, fass nicht an die Antenne. :D

Metzger
2010-07-18, 18:55:20
Ich war dieses Wochenende mit Freunden "auf dem Land" unterwegs - fernab von UMTS & Co. Laut iPhone4 Anzeige hatte ich 3 Balken Edge. Ein Kumpel hatte das 3GS dabei (ebenfalls mit T-Mobile-Vertrag) und konnte nicht einmal eine Datenverbindung etablieren. Keine Mails checken, kein Internet. Ein anderer Kumpel hatte sein Notebook mit Vodafone-UMTS-Card dabei. Er konnte ebenfalls keine Internetverbindung aufbauen, weil der Empfang zu schlecht war. Nur beim iPhone4 gab's keine Probleme. Auch wenn man das Problem mit der Empfangsverschlechterung nachstellen kann und es durchaus Situationen gibt, wo evtl auch mal die Verbindung abreissen kann, hab ich jetzt den Unterschied live erlebt. Soll das iPhone4 doch ein Antennenproblem haben - bei anderen Mobilfunk-Geräten gibt's das ebenfalls (wird im Internet nur nicht groß aufgebauscht), aber solange ich im Gegensatz zu den anderen mobil ins Internet kann, ist mir das total Schnuppe =)

Bucklew
2010-07-18, 19:14:36
Deswegen haben iPhone 4 und andere iPhone Modelle im AT&T Netz praktisch die gleiche Telefonabbruchsrate :rolleyes:
Haben sie? Bei Heise steht das totale Gegenteil:

"Diese Zahlen würden bedeuten, dass mit dem iPhone 4 zwischen 18 und 100 Prozent mehr Telefonate abbrechen als mit dem 3GS."

q.e.d.

Aber die Hartnäckigkeit der Applejünger was Kritik an ihren geliebten Spielzeugen angeht ist wirklich ungebrochen. Futurama hat es schon sehr gut kokettiert in der vorletzten Folge :)

joehler
2010-07-18, 19:18:04
Das iPhone 4 hat also zwei Probleme:

1. Die Dämpfung des Empfangssignal, davon sind alle Handys betroffen deren Antenne(n) im Gehäuse sind.
2. Die Verstimmung des Empfangssignal, davon ist nur das IP4 betroffen, wenn die GSM/UMTS und WiFi/GPS Antennen von Hand kurzgeschlossen werden.

Ob in der Praxis die Verstimmung des Empfangssignal auch Auswirkungen im Alltag hat, ist doch der eigentliche Kern der Sache. Darum sind die Aussagen der iPhone 4 Besitzer relevant und wenn ich es hier richtig gelesen und verstanden habe, ist in der Praxis die Verstimmung des Empfangssignal vorhanden aber ohne Auswirkungen im Alltag und zum Problem Punkt 1 (Dämpfung) ist das iPhone sogar den anderen Handys überlegen.

LavaLampe
2010-07-18, 20:09:14
Hmm, hab jetzt ein nagelneues iPhone. Nur iTunes sagt mir das ich die richtige SIM einlegen soll. Hab ich aber nicht. Will das Ding Jailbreaken und Unlocken. Aber nur wie?

iTunes zeigt mir nicht die "Wiederherstelloption" an wenn ich "Shift" drücke?
Hab ne E-Plus SIM-Karte. KAnn mir jemand helfen?

Von einer Freundin konnte ich das iPhone ohne Probs Jailbreaken und Unlocken, warum dieses hier nicht?

Ist ein 3G mit 16GB... Thx for help.

http://img831.imageshack.us/img831/8834/aufnahme3.jpg

xL|Sonic
2010-07-18, 20:40:16
Haben sie? Bei Heise steht das totale Gegenteil:

"Diese Zahlen würden bedeuten, dass mit dem iPhone 4 zwischen 18 und 100 Prozent mehr Telefonate abbrechen als mit dem 3GS."

q.e.d.

Aber die Hartnäckigkeit der Applejünger was Kritik an ihren geliebten Spielzeugen angeht ist wirklich ungebrochen. Futurama hat es schon sehr gut kokettiert in der vorletzten Folge :)

Dann kann Heise wohl nicht rechnen. Wenn AT&T sagt, dass auf 100 Anrufe das iPhone 4 weniger als 1 Anruf mehr als das iPhone 3GS verliert, dann sind das für mich keine 18 bis 100%.

Ein Wert kleiner als 1 auf 100 Gespräche sind weniger als 1%



Und wenn wir schon mit Statistiken herumwedeln: es beklagen sich 46 Mal mehr Leute (prozentual) über das iPhone (telefonisch) als über das HTC Droid Eris. Die 0,55% sehen da nicht mehr ganz so klein aus.

Wurden vom Eris auch 3 Millionen Geräte verkauft? Wenn nicht, sind die Zahlen nur äußerst schlecht vergleichbar, da sich gar nicht die Masse an Telefonen auf verschiedenen Teilen der Erde mit unterschiedlichen Netzbedingungen vergleichen lassen.

Bucklew
2010-07-18, 22:25:11
Dann kann Heise wohl nicht rechnen. Wenn AT&T sagt, dass auf 100 Anrufe das iPhone 4 weniger als 1 Anruf mehr als das iPhone 3GS verliert, dann sind das für mich keine 18 bis 100%.

Ein Wert kleiner als 1 auf 100 Gespräche sind weniger als 1%
Nein, du solltest lesen was da steht und nicht das, was du lesen willst.

Apple selbst sagt (also kann man davon ausgehen, dass diese Zahl heftig geschönt ist), dass mit dem iPhone4 man einen Prozentpunkt mehr Rufabbrüche hat. Wenn man also die 1% von AT&T als Basis nimmt, hätte das iPhone 100% mehr Rufabbrüche, nämlich nicht die normalen 1% sondern 2%. Je nachdem welche Zahl man also als Basis nimmt kommt man auf die 18 bis 100% mehr Anrufabbrüche.

Wobei das eh irrelevant ist, es ist ein ganz spezifisches Designproblem und es wurde nachgewiesen. Alle anderen Probleme (Netzabdeckung, Handabschirmung etc.) sind eine ganz andere Sache. Es geht nur um diese eine spezifische Problem, mit dem Apple der Öffentlichkeit und ihren Kunden ganz offen ins Gesicht lügt und das in mehrerer Hinsicht.

xL|Sonic
2010-07-18, 23:07:31
Nein, du solltest lesen was da steht und nicht das, was du lesen willst.

Apple selbst sagt (also kann man davon ausgehen, dass diese Zahl heftig geschönt ist), dass mit dem iPhone4 man einen Prozentpunkt mehr Rufabbrüche hat. Wenn man also die 1% von AT&T als Basis nimmt, hätte das iPhone 100% mehr Rufabbrüche, nämlich nicht die normalen 1% sondern 2%. Je nachdem welche Zahl man also als Basis nimmt kommt man auf die 18 bis 100% mehr Anrufabbrüche.

Wobei das eh irrelevant ist, es ist ein ganz spezifisches Designproblem und es wurde nachgewiesen. Alle anderen Probleme (Netzabdeckung, Handabschirmung etc.) sind eine ganz andere Sache. Es geht nur um diese eine spezifische Problem, mit dem Apple der Öffentlichkeit und ihren Kunden ganz offen ins Gesicht lügt und das in mehrerer Hinsicht.

Wieso hat das iPhone 4 100% Abbrüche? 100% Abbrüche würde bedeuten, das von 100 Telefonanrufen auch 100 nicht durchkommen. 1 von 100 sind für mich keine 100%.

ernesto.che
2010-07-18, 23:12:51
Wieso hat das iPhone 4 100% Abbrüche? 100% Abbrüche würde bedeuten, das von 100 Telefonanrufen auch 100 nicht durchkommen. 1 von 100 sind für mich keine 100%.

Nee, das hat er auch nicht geschrieben.

Wenn mit dem 3Gs 1 Anruf je 100 abbricht, und das iPhone 4 weniger als 1 mehr - aber theoretisch - 0,99 abgebrochene Anrufe hat, wären das auf einmal 1,99 abgebrochene Anrufe je 100.
Das wären dann, 99% mehr, oder gerundet, 100% mehr abgebrochene Anrufe.

LovesuckZ
2010-07-18, 23:14:37
Wobei das eh irrelevant ist, es ist ein ganz spezifisches Designproblem und es wurde nachgewiesen. Alle anderen Probleme (Netzabdeckung, Handabschirmung etc.) sind eine ganz andere Sache. Es geht nur um diese eine spezifische Problem, mit dem Apple der Öffentlichkeit und ihren Kunden ganz offen ins Gesicht lügt und das in mehrerer Hinsicht.

Hä?
Apple hat sich für dieses Design entschieden, weil sie dadurch den Empfang verbessern konnten. Es war eine Design- und Funktionalitätsentscheidung, die auch sehr gut funktioniert.

Black-Scorpion
2010-07-18, 23:18:26
Und weil es so gut funktioniert verteilt Apple freiwillig hüllen und gibt Anleitung wie man sein Handy zu halten hat.
Das war eine reine Designentscheidung und eine schlechte noch dazu.

Gast
2010-07-18, 23:25:11
Antenne - Hülle:

http://forum.golem.de/kommentare/handy/antennagate-nokia-und-rim-bezichtigen-apple-der-luege/antenne-blankes-metal/43363,2343671,2343671,read.html#msg-2343671

Gast
2010-07-18, 23:27:03
http://www.youtube.com/user/jon4lakers?blend=1&ob=4#p/u/28/_GqUG-_Daek

http://www.youtube.com/user/jon4lakers?blend=1&ob=4#p/u/0/dogM4Wu51tc

....

ernesto.che
2010-07-18, 23:27:59
Hä?
Apple hat sich für dieses Design entschieden, weil sie dadurch den Empfang verbessern konnten. Es war eine Design- und Funktionalitätsentscheidung, die auch sehr gut funktioniert.


Das wollen aber einige eben nicht wahr haben. Die sind nicht in der Lage Dinge differenziert zu betrachten. Und es wird völlig unkritisch von ganz offensichtlich selbst nicht ganz so hellen Medien die Meinung kopiert. Mich würde es nicht wundern, wenn die ersten glauben, mit dem iPhone 4 könne man überhaupt nicht telefonieren.

Dann ist da noch die Gruppe der Gefrusteten: Haben kein iPhone, aus welchen Gründen auch immer. Ist ja auch ok, jeder hat andere Anforderungen. Da macht es dann Spaß, gegen das iPhone zu bashen. Und weil die Gehirne der Basher mittlerweile völlig vernagelt sind, wird aus dem iPhone 4 mal wieder Apple. :freak:

Sonderfall Black-Scorpion. Darf natürlich auch nicht fehlen, dass er sein vollkommen negatives Wesen aufs 3dc los lässt. Wenn es um Apple geht, soll ganz gezielt er ausgebeutet, verarscht, gedemütigt, gepeinigt, betrogen, manipuliert und was was ich nicht alles werden. :freak:
APPLE WILL BLACK-SCORPION LEIDEN SEHEN.
MUAHAHAHAH. WUUUÄÄÄÄHH. WIR QÜALEN DICH, DU KANNST UNS NICHT ENTKOMMEN. DU BIST UNSER AUSERWÄHLTES OPFER.

xL|Sonic
2010-07-18, 23:29:37
Nee, das hat er auch nicht geschrieben.

Wenn mit dem 3Gs 1 Anruf je 100 abbricht, und das iPhone 4 weniger als 1 mehr - aber theoretisch - 0,99 abgebrochene Anrufe hat, wären das auf einmal 1,99 abgebrochene Anrufe je 100.
Das wären dann, 99% mehr, oder gerundet, 100% mehr abgebrochene Anrufe.

Ja gut wenn du dir die Statistik so zurecht biegen willst...aber das suggeriert ja nun mal das 100% bedeutet, das jedes Gespräch abbricht. Lügen mit Statistik halt. Macht sich halt besser um Klicks für einen Artikel zu bekommen.

ernesto.che
2010-07-18, 23:31:13
Ja gut wenn du dir die Statistik so zurecht biegen willst...aber das suggeriert ja nun mal das 100% bedeutet, das jedes Gespräch abbricht. Lügen mit Statistik halt. Macht sich halt besser um Klicks für einen Artikel zu bekommen.


Nein - es wären 99 bzw. 100% Steigerung. Als absolute Zahl entsprechen 2 abgebrochene Anrufe je 100 natürlich 2%.


Antenne - Hülle:

http://forum.golem.de/kommentare/handy/antennagate-nokia-und-rim-bezichtigen-apple-der-luege/antenne-blankes-metal/43363,2343671,2343671,read.html#msg-2343671


http://www.nokia.de/service-und-software/produktservice/nokia-6210/bedienungsanleitungen/bedienungsanleitung

Aus dem PDF kann man leider nicht kopieren. Jedoch steht bereits bei einem 10 Jahre alten Nokia 6210 im Handbuch, man solle die Antenne aus Gesprächsqualitätsgründen nicht berühren.

xL|Sonic
2010-07-18, 23:35:46
Das ist schon klar mit der Steigerung. Ich sage ja nur, dass durch diese Angabe bewusst eine falsche Annahme suggeriert werden soll.

Bucklew
2010-07-18, 23:35:49
Wieso hat das iPhone 4 100% Abbrüche? 100% Abbrüche würde bedeuten, das von 100 Telefonanrufen auch 100 nicht durchkommen. 1 von 100 sind für mich keine 100%.
Das iPhone4 hat 100% MEHR abbrüche, wenn man von normalen 1% Abbrüchen im Netz ausgeht.

Wie wärs mit mehr lesen und weniger die Welt so zurechtbiegen, damit man nicht zugeben, dass Apple schlicht Müll designed hat?

Ja gut wenn du dir die Statistik so zurecht biegen willst...aber das suggeriert ja nun mal das 100% bedeutet, das jedes Gespräch abbricht. Lügen mit Statistik halt. Macht sich halt besser um Klicks für einen Artikel zu bekommen.
Wenn man von Statistiken keine Ahnung hat und nichtmal die Bedeutung Prozent und Prozentpunkt kennt, dann sollte man sich mit solchen Großspurigen Aussagen lieber zurückhalten. So zeigt man ziemlich schnell, wie wenig Ahnung man hat.

Für den Anfang:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozentpunkt

Hä?
Apple hat sich für dieses Design entschieden, weil sie dadurch den Empfang verbessern konnten. Es war eine Design- und Funktionalitätsentscheidung, die auch sehr gut funktioniert.
Ja, so gut, dass Apple Hüllen für umsonst nachliefern muss, um die Designkatastrophe zu vertuschen :rolleyes:

LovesuckZ
2010-07-18, 23:39:04
Ja, so gut, dass Apple Hüllen für umsonst nachliefern muss, um die Designkatastrophe zu vertuschen :rolleyes:

Sie vertuschen doch garnichts. Niemand muss sich solch eine Hülle besorgen. Das Handy wird seit 3 Wochen verkauft und man hört nur negatives von Leuten, die kein Handy besitzen. Das sagt wesentlich mehr aus als die kostenlosen Hüllen.
Und ich lasse mir auch eine zu schicken. So ein Hülle ist immer gut. :D

Gast
2010-07-18, 23:43:56
"The people don't understand yet?, these phones are not supposed to be touched is a master piece with a sleak design, when have you seen someone touching art?... geez"

http://www.youtube.com/watch?v=Wzn8QhrYIvI&feature=player_embedded

Einfach in eine Hülle packen, das €1000.- Designer-Schnäppchen.

ernesto.che
2010-07-18, 23:44:44
Ja, so gut, dass Apple Hüllen für umsonst nachliefern muss, um die Designkatastrophe zu vertuschen :rolleyes:

Muss? Das müssen die nicht. Das machen die auch nicht aus Nächstenliebe. Die wollen sich das Image nicht versauen lassen. Vertuschen wollen sie nichts, es gibt nichts zu vertuschen.

Bucklew
2010-07-18, 23:48:33
Sie vertuschen doch garnichts. Niemand muss sich solch eine Hülle besorgen. Das Handy wird seit 3 Wochen verkauft und man hört nur negatives von Leuten, die kein Handy besitzen. Das sagt wesentlich mehr aus als die kostenlosen Hüllen.
Und ich lasse mir auch eine zu schicken. So ein Hülle ist immer gut. :D
Doch, sie lügen offen über ein Problem, das gar nicht das Problem ist. Denn das Problem was sie haben, ist rein iPhone4-speziell und hat nichts mit HTC, Nokia & Co zu tun. Dieses Problem wie bei den anderne Smartphones gibt es zwar, diese betreffen aber das iPhone4 nochmal ZUSÄTZLICH (und die Hülle hindert an diesem Problem nichts). Das, was Apple öffentlich erzählt ist Bullshit.

Muss? Das müssen die nicht. Das machen die auch nicht aus Nächstenliebe. Die wollen sich das Image nicht versauen lassen. Vertuschen wollen sie nichts, es gibt nichts zu vertuschen.
Müssen sie. Ansonsten hätte es eine Klage gegeben und man hätte doch eine Rückrufaktion machen müssen. Und das Problem ist dermaßen grundlegend, dass man die bisher produzierten Geräte wegschmeißen könnte.

Und vertuschen s.o.

xL|Sonic
2010-07-18, 23:52:02
Das iPhone4 hat 100% MEHR abbrüche, wenn man von normalen 1% Abbrüchen im Netz ausgeht.

Wie wärs mit mehr lesen und weniger die Welt so zurechtbiegen, damit man nicht zugeben, dass Apple schlicht Müll designed hat?


Wenn man von Statistiken keine Ahnung hat und nichtmal die Bedeutung Prozent und Prozentpunkt kennt, dann sollte man sich mit solchen Großspurigen Aussagen lieber zurückhalten. So zeigt man ziemlich schnell, wie wenig Ahnung man hat.

Für den Anfang:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prozentpunkt


Ja, so gut, dass Apple Hüllen für umsonst nachliefern muss, um die Designkatastrophe zu vertuschen :rolleyes:


Ja ist mein Fehler gewesen, ich habe das nur überflogen auf meinem iPhone und falsch gelesen. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Aussage mit bis zu 100% mehr Abbrüche dramatischer klingt, als sie eigentlich ist und deshalb bewusst so imo eingesetzt wird.
Und wie man sieht hat es bei mir funktioniert, da ich das ganze nur überflogen und nicht genau gelesen habe.

ernesto.che
2010-07-18, 23:56:02
Müssen sie. Ansonsten hätte es eine Klage gegeben und man hätte doch eine Rückrufaktion machen können. Und das Problem ist dermaßen grundlegend, dass man die bisher produzierten Geräte wegschmeißen könnte.

Ah! Eine Klage! Von der zentralen Klagensammelstelle?
Den angekündigten Sammelklagen werden selbst von US-Medien bescheidene Erfolgschancen eingeräumt.
Übrigens eines tolle Lektüre: http://www.scribd.com/doc/33838872/Complaint-Tietze-Apple-FINAL

Es wird sehr, sehr schwer für die Kläger (Berufskläger?) sein. Auch weil eben jeder sein iPhone 4 zurückgeben kann.

Bucklew
2010-07-19, 00:07:39
Ja ist mein Fehler gewesen, ich habe das nur überflogen auf meinem iPhone und falsch gelesen. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Aussage mit bis zu 100% mehr Abbrüche dramatischer klingt, als sie eigentlich ist und deshalb bewusst so imo eingesetzt wird.
Und wie man sieht hat es bei mir funktioniert, da ich das ganze nur überflogen und nicht genau gelesen habe.
Nö, ist halt die bittere Realität.

Ah! Eine Klage! Von der zentralen Klagensammelstelle?
Den angekündigten Sammelklagen werden selbst von US-Medien bescheidene Erfolgschancen eingeräumt.
Übrigens eines tolle Lektüre: http://www.scribd.com/doc/33838872/Complaint-Tietze-Apple-FINAL

Es wird sehr, sehr schwer für die Kläger (Berufskläger?) sein. Auch weil eben jeder sein iPhone 4 zurückgeben kann.
Selbst wenn die Klage von Apple gewonnen worden wäre, gibt es da viele andere Probleme. Sinkender Aktienkurs, Millardenschwere Rückstellung, Prozeßkosten etc. Da ist eine Hülle für 69cent eben billiger.
Man gucke sich alleine mal so den Aktienkurs an:
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht,i,119334,seite,aktien.html

Gast
2010-07-19, 00:07:39
.
Schatzi, hast du lust zu, eh, *telef_ONIEREN*?

Ne, geht nich, du weißt doch: Nie ohne Hülle!

ernesto.che
2010-07-19, 00:09:39
Nö, ist halt die bittere Realität.


Selbst wenn die Klage von Apple gewonnen worden wäre, gibt es da viele andere Probleme. Sinkender Aktienkurs, Millardenschwere Rückstellung, Prozeßkosten etc. Da ist eine Hülle für 69cent eben billiger.
Man gucke sich alleine mal so den Aktienkurs an:
http://www.finanztreff.de/kurse_einzelkurs_uebersicht,i,119334,seite,aktien.html


Ja klar, kostet alles und finden Investoren nicht toll. Überbewertet ist die Aktie aber auch jetzt noch. ;)

Eggcake
2010-07-19, 00:09:50
Ja ist mein Fehler gewesen, ich habe das nur überflogen auf meinem iPhone und falsch gelesen. Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Aussage mit bis zu 100% mehr Abbrüche dramatischer klingt, als sie eigentlich ist und deshalb bewusst so imo eingesetzt wird.
Und wie man sieht hat es bei mir funktioniert, da ich das ganze nur überflogen und nicht genau gelesen habe.

Naja, habe eigentlich nie darüber nachgedacht, aber im Nachhinein: ohne den absoluten Wert des 3GS ist diese Aussage von Jobs eigentlich komplett nutzlos.

Ich meine...angenommen es wären 50 pro 100 beim 3GS (ich weiss, absolut unrealistisch), dann wäre 1 mehr nix. Bei 1 pro 100 (was realistisch ist, bzw. mir fast schon hoch erscheint) wäre 1 mehr extrem viel (halt eben das doppelte).


Nur so...ist dasselbe wie mit den 0.55%...da spielt man halt bisl mit Zahlen rum, es klingt nach wenig, aber wie sich herausstellt ist es nicht wirklich so.

LovesuckZ
2010-07-19, 00:24:01
Doch, sie lügen offen über ein Problem, das gar nicht das Problem ist. Denn das Problem was sie haben, ist rein iPhone4-speziell und hat nichts mit HTC, Nokia & Co zu tun. Dieses Problem wie bei den anderne Smartphones gibt es zwar, diese betreffen aber das iPhone4 nochmal ZUSÄTZLICH (und die Hülle hindert an diesem Problem nichts). Das, was Apple öffentlich erzählt ist Bullshit.

Nein, es ist ein und dasselbe Problem. Ich kann den Empfang nicht abbrechen, wenn ich meinen Finger auf die drei Schnittstellen lege. Das funktioniert nur dann, wenn der Empfang schon (sehr) schlecht ist.
Das verstehen ja die Leute nicht, die kein iPhone 4 besitzen.


Müssen sie. Ansonsten hätte es eine Klage gegeben und man hätte doch eine Rückrufaktion machen müssen. Und das Problem ist dermaßen grundlegend, dass man die bisher produzierten Geräte wegschmeißen könnte.

Und vertuschen s.o.

Nein, dann müsste man jedes Telefon zurückrufen, weil jedes Telefon eine abdeckbare Antenne besitzt.

xL|Sonic
2010-07-19, 00:29:52
Naja, habe eigentlich nie darüber nachgedacht, aber im Nachhinein: ohne den absoluten Wert des 3GS ist diese Aussage von Jobs eigentlich komplett nutzlos.

Ich meine...angenommen es wären 50 pro 100 beim 3GS (ich weiss, absolut unrealistisch), dann wäre 1 mehr nix. Bei 1 pro 100 (was realistisch ist, bzw. mir fast schon hoch erscheint) wäre 1 mehr extrem viel (halt eben das doppelte).


Nur so...ist dasselbe wie mit den 0.55%...da spielt man halt bisl mit Zahlen rum, es klingt nach wenig, aber wie sich herausstellt ist es nicht wirklich so.

50 pro 100 klingt natürlich schon um einiges krasser. Aber auch nicht so krass wie 5.000% mehr Abbrüche ;)

0,55% hingegen klingt wenn man es in zahlen setzt imo immer noch verhältnismäßig wenig.

Sind dann halt rund 15.000 von 3.000.000 Nutzern. Deswegen meinte ich ja, man kann mit Zahlen und Statistiken schön lügen bzw. bestimmte Dinge assoziieren um eben die Argumente in ein anderes Licht zu rücken.
Und so werden sie dann auch bewusst eingesetzt.

Natürlich sind 15.000 Leute nicht wenig, aber das kommt einem im Endeffekt auch mehr vor, weil dieser Wert einfach viel leichter vorstellbar und greifbarer ist als 3 Millionen.

Faketicker
2010-07-19, 00:45:47
.
Wie soeben aus inoffiziellsten Unquellen gemeldet wurde, bereitet die Fa.Apple eine Marketingoffensive für das kaputte Iphone 4G vor:
Demnach sicherte man sich die Rechte am Song "Pull up to the bumper" von Grace Jones. Dieses Lied soll ab sofort kostenlos auf jedem Gerät abgespeichert sein, und vor jedem telefonieren folgende Sequenz spielen:

The lines are short,
I'll fix you up so won't you please come on,
That shiny, sleek machine you wheel,
I've got to blow your horn.

Pull up to my bumper baby,
In your long black limosine,
Pull up to my bumper baby,
Drive it in between.

Pull up to it, don't drive through it,
Back it, up twice, now that fits nice,
Grease it, spray it, let me luricate it,
Pull up to my bumper baby.

Damit dürften, so die Fa.Apple, jegliche Bumper-Probleme behoben sein.

http://www.youtube.com/watch?v=JtnFg0KOQcA

Bucklew
2010-07-19, 00:59:17
Nein, es ist ein und dasselbe Problem. Ich kann den Empfang nicht abbrechen, wenn ich meinen Finger auf die drei Schnittstellen lege. Das funktioniert nur dann, wenn der Empfang schon (sehr) schlecht ist.
Das verstehen ja die Leute nicht, die kein iPhone 4 besitzen.
Falsch, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=F6oflC4qo8M

4 Balken würde ich nicht als "sehr schlechten" Empfang bezeichnen.

Nein, dann müsste man jedes Telefon zurückrufen, weil jedes Telefon eine abdeckbare Antenne besitzt.
Nö, da das wirkliche Problem (und nur das wird ja durch die Hülle behoben) iPhone4-spezifisch ist.

Das ist ja das obskure: Das angebliche (laut Apple) Problem betrifft alle Handys, wird durch die Hülle aber überhaupt nicht verbessert. Das iPhone4-spezifische Problem betrifft allerdings nur das iPhone4 und wird von Apple verleugnet, allerdings wird es durch die Hülle verhindert.

Verarschen kann man sich alleine.

Naja, habe eigentlich nie darüber nachgedacht, aber im Nachhinein: ohne den absoluten Wert des 3GS ist diese Aussage von Jobs eigentlich komplett nutzlos.
AT&T liegt wohl so bei 1% Verbindungsabbrüche insgesamt. D.h. das iPhone4 hat doppelt soviele Verbindungsabbrüche wie andere Handys. Siehe Heise.

Eggcake
2010-07-19, 01:04:37
Hast du dazu einen Link? Finde es nicht. Beim einen Beitrag steht nur, dass es eben etwa 1% mehr sind, einen Ausgangswert finde ich nicht.

Bucklew
2010-07-19, 01:15:17
Hast du dazu einen Link? Finde es nicht. Beim einen Beitrag steht nur, dass es eben etwa 1% mehr sind, einen Ausgangswert finde ich nicht.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTC-Nokia-und-RIM-reagieren-auf-Apple-Pressekonferenz-1039949.html

Heimatsuchender
2010-07-19, 01:49:45
Durch einen blöden Fehler habe ich jetzt OS 4.0.1 drauf und ein Problem (hatte ich aber auch schon mit OS 4.0). Ich habe ein freies 3GS und eine SimKarte von O2. Wenn ich jemanden anrufen will oder angerufen werde, erscheint immer: Rufumleitung aktiv. Das nervt gewaltig (da ich auf OK klicken muß). Unter OS 3.XX konnte man mit einem Programm aus Cydia, bzw. mit den Carrier-Ipcc's was machen. Das geht jetzt nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit, die Meldung wegzukriegen?


tobife

LovesuckZ
2010-07-19, 10:48:15
Falsch, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=F6oflC4qo8M

4 Balken würde ich nicht als "sehr schlechten" Empfang bezeichnen.


Bei vier Balken mit 4.01 passiert garnichts. Daher wird hier also noch mit der geschummelten Anzeige gespielt.


Das ist ja das obskure: Das angebliche (laut Apple) Problem betrifft alle Handys, wird durch die Hülle aber überhaupt nicht verbessert. Das iPhone4-spezifische Problem betrifft allerdings nur das iPhone4 und wird von Apple verleugnet, allerdings wird es durch die Hülle verhindert.

Verarschen kann man sich alleine.

Nochmal: Es gibt kein Apple spezifisches Problem. Das sollte man langsam verstanden haben. Ich kann die Verbindung in meiner Wohnung nicht zum Abbruch bringen. Jedoch kann ich es auf meiner Arbeit, da der Empfang sowieso schon sehr schlecht ist. Aber das schaffte ich auch mit meinem 3G.

basti333
2010-07-19, 11:19:21
AT&T liegt wohl so bei 1% Verbindungsabbrüche insgesamt. D.h. das iPhone4 hat doppelt soviele Verbindungsabbrüche wie andere Handys. Siehe Heise.

Wie kann man es schaffen so eine news so verquert wieder zu geben? Niemand kennt die Drop-rate von AT&T, es gibt nur haufenweise spekulationen die Heise wiedergibt und die reichen von 1 bis 5,7%. Wobei heise selber sagt das 1 bis 2% drop-rate in guten Netzen vorzufinden sind. Insofern wären 2% beim iphone4 nicht wirklich schlimm.

Im nächsten absatz dann die zusammenfassung von heise.de
Diese Zahlen würden bedeuten, dass mit dem iPhone 4 zwischen 18 und 100 Prozent mehr Telefonate abbrechen als mit dem 3GS.

Und dann deine zusammenfassung
das iPhone4 hat doppelt soviele Verbindungsabbrüche wie andere Handys. Siehe Heise.

Wenn du nicht dazu in der Lage bis mit gesundem menschenverstand eine Meldung wiederzugeben, dann mach es bitte mit quellenangabe (was man eigentlich immer tun sollte).:rolleyes:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTC-Nokia-und-RIM-reagieren-auf-Apple-Pressekonferenz-1039949.html

Bucklew
2010-07-19, 11:29:05
Bei vier Balken mit 4.01 passiert garnichts. Daher wird hier also noch mit der geschummelten Anzeige gespielt.
Aber natürlich, alles nur Fake ;D

Nochmal: Es gibt kein Apple spezifisches Problem. Das sollte man langsam verstanden haben. Ich kann die Verbindung in meiner Wohnung nicht zum Abbruch bringen. Jedoch kann ich es auf meiner Arbeit, da der Empfang sowieso schon sehr schlecht ist. Aber das schaffte ich auch mit meinem 3G.
Natürlich ist ein Applespezifisches Problem, das versteht jeder, der ein wenig Ahnung von Antennen und hochfrequenten Signalen hat. Das Video zeigt es ja auch sehr gut und bestätigen tun es ebenfalls die US-Verbraucherschützer, die es sogar unter Idealbedingungen (Basisstationsemulator) nachstellen konnten.

Du laberst einfach nur Bullshit, genauso wie Apple.

Wie kann man es schaffen so eine news so verquert wieder zu geben? Niemand kennt die Drop-rate von AT&T, es gibt nur haufenweise spekulationen die Heise wiedergibt und die reichen von 1 bis 5,7%. Wobei heise selber sagt das 1 bis 2% drop-rate in guten Netzen vorzufinden sind. Insofern wären 2% beim iphone4 nicht wirklich schlimm.
Das iPhone4 hat keine Droprate von 2%, sondern eine um 1% erhöhte Droprate. Und mit den Zahlen von Buisnessweek ("Demnach hatte die Business Week für das Netz von AT&T eine drop rate von 1 Prozent") läge das iPhone4 bei 2% und verglichen mit dem 1% sind das eben 100% mehr.

Black-Scorpion
2010-07-19, 14:07:40
APPLE WILL BLACK-SCORPION LEIDEN SEHEN.
MUAHAHAHAH. WUUUÄÄÄÄHH. WIR QÜALEN DICH, DU KANNST UNS NICHT ENTKOMMEN. DU BIST UNSER AUSERWÄHLTES OPFER.
Aber sonst noch ganz knusper?
Habe ich mit dir gesprochen das du mich laufend mit deinem BS belästigst?

Wenn es dir zu hoch ist was ich geschrieben habe ist das dein Pech.
Vielleicht kannst du ja bei deinem Oberguru nachfragen ob er es dir begreiflich macht.

basti333
2010-07-19, 15:38:19
Das iPhone4 hat keine Droprate von 2%, sondern eine um 1% erhöhte Droprate. Und mit den Zahlen von Buisnessweek ("Demnach hatte die Business Week für das Netz von AT&T eine drop rate von 1 Prozent") läge das iPhone4 bei 2% und verglichen mit dem 1% sind das eben 100% mehr.

Ich weiß das das iPhone keine droprate von 2% hat, deswegen habe ich "wären" geschrieben, weil die behauptest hast das die rate bei 2% liegt:

AT&T liegt wohl so bei 1% Verbindungsabbrüche insgesamt. D.h. das iPhone4 hat doppelt soviele Verbindungsabbrüche wie andere Handys. Siehe Heise.

Desweiteren sind die 1% drop-rate von AT&T nur eine vermutung, noch dazu eine unter vielen.