PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

maxim
2008-08-06, 11:26:44
ich warte auf meinen iphone seit dem 17.07.08

Peleus1
2008-08-06, 12:48:19
Schaut wirklich ob ihrs nicht im lokalen T Punkt kaufen könnt. Die kriegen alle relativ oft ne Lieferung, halt immer nur wenige Geräte. Da gilt es schnell zu sein.

sChRaNzA
2008-08-06, 13:03:16
Vorfreude ist die schönste. Auch der der am längsten wartet bekommts noch. ;)
Durchhalten. Bis jetzt gings ja auch ohne. :)

Zum modemapp:

Hier beschrieben, gab es mit dem AppStore-Programm NetShare kurzzeitig die Möglichkeit die Datenverbindung des iPhones auch am eigenen Rechner zu nutzen. Das Tool zur Freigabe der EDGE bzw. UMTS-Datenverbindung via W-Lan konnte sich jedoch nicht all zu lang im AppStore halten und wurde bereits kurz nach der Erstveröffentlichung wieder aus dem Angebot der verfügbaren Applikationen entfernt. Nun bringt Nullriver, die für die Applikation verantwortliche Programmierer-Bude, ein Status-Update zur Applikation:

“We’ve finally gotten in contact with Apple. Looks like the lack of communication was due to automated e-mail systems being employed on both ends, which resulted in e-mails being lost in transit. We’re working with Apple to get NetShare back up on the AppStore.”

Also: Alles nur ein großes Missverständnis. NetShare kommt wieder. Mit Dank an Rene für den Hinweis.

Heimatsuchender
2008-08-06, 14:11:54
Schaut wirklich ob ihrs nicht im lokalen T Punkt kaufen könnt. Die kriegen alle relativ oft ne Lieferung, halt immer nur wenige Geräte. Da gilt es schnell zu sein.


Saturn und Mediamarkt sind auch noch möglich. Hier im Saturn hatten die gestern welche, aber: Angeblich können die keine Vertragsverlängerung machen.:rolleyes:
Bei Mediamarkt geht das.


tobife

xL|Sonic
2008-08-06, 18:42:20
Wie lange hält eigentlich der Akku beim Musik hören?

_stephan_
2008-08-06, 21:40:52
Wie sieht das mit dem Datentarif im Ausland/Fremdnetz (Roaming) aus? Lässt sich das iPhone so konfigurieren, dass z.B. im Fremdnetz bzw. Ausland Internet und E-Mail-Abruf nicht geht oder man darauf hingewiesen wird?

Peleus1
2008-08-06, 22:29:14
Saturn und Mediamarkt sind auch noch möglich. Hier im Saturn hatten die gestern welche, aber: Angeblich können die keine Vertragsverlängerung machen.:rolleyes:
Bei Mediamarkt geht das.


tobife
Die wollen nur Provision haben... Aber ganz ehrlich: Verübeln kann man ihnen das auch nicht so wirklich.

Xmas
2008-08-06, 23:53:37
Wie sieht das mit dem Datentarif im Ausland/Fremdnetz (Roaming) aus? Lässt sich das iPhone so konfigurieren, dass z.B. im Fremdnetz bzw. Ausland Internet und E-Mail-Abruf nicht geht oder man darauf hingewiesen wird?
Ja, Daten-Roaming lässt sich abschalten.

sChRaNzA
2008-08-07, 05:16:02
Ist denn mal (demnächst) mit Shootern fürs iPhone im AppStore zu rechnen? Möglich ist es ja, siehe quake etc...

Gast
2008-08-07, 06:04:37
Apple Can Remotely Disable Apps Installed on Your iPhone (http://gizmodo.com/5034007/apple-can-remotely-disable-apps-installed-on-your-iphone)
By now, we're well aware that Apple can make apps vanish without a trace (or explanation) from the App Store. But Jonathan Zdziarsi, the author of iPhone Forensics, says that Apple can actually remotely disable apps installed on your iPhone. Apparently, there's a blacklist URL in the iPhone's OS that he says "suggests that the iPhone calls home once in a while to find out what applications it should turn off."

xL|Sonic
2008-08-07, 11:03:19
Sollte jemand aus der Nähe Mannheim ein iPhone suchen...wir haben hier im Gravis atm. 5-10 Stück in schwarz da.

Mr Power
2008-08-07, 11:10:20
Wie lange hält eigentlich der Akku beim Musik hören?

Lediglich Musik hören dürften so 20h sein. Allerdings ist das recht unwahrscheinlich, da du ja im Hintergrund auch noch Mails usw abholst. Aber Musik killt den Akku so gut wie gar nicht.

War letztens echt überrascht als ich mir ein 45min Video angeschaut habe (Mails im 15 min Intervall im Hintergrund) und der Akku danach wirklich so gut wie keine Veränderung angezeigt hat.

Gast
2008-08-07, 22:52:27
Lediglich Musik hören dürften so 20h sein. Allerdings ist das recht unwahrscheinlich, da du ja im Hintergrund auch noch Mails usw abholst. Aber Musik killt den Akku so gut wie gar nicht.

War letztens echt überrascht als ich mir ein 45min Video angeschaut habe (Mails im 15 min Intervall im Hintergrund) und der Akku danach wirklich so gut wie keine Veränderung angezeigt hat.

Ja klar, das halte ich jetzt aber für ein Märchen.

DerRob
2008-08-08, 03:55:05
Ja klar, das halte ich jetzt aber für ein Märchen.
warum? beim video abspielen soll der akku des iphones bis zu 7 stunden halten, da sind 45 min ein klacks, die sich evtl. nichtmal auf dem ladebalken bemerkbar machen (da wird ja auch nicht jedes einzelne prozent supergenau angezeigt).

rechts bei "stromversorgung und batterie" stehts auch: http://www.apple.com/de/iphone/specs.html

TheGamer
2008-08-08, 08:39:16
Ja klar, das halte ich jetzt aber für ein Märchen.


Das stimmt schon. Habe gestern selbst eine 45 Min Akte X Folge auf dem iPhone angeschaut da ging auch nichts beim Balken.

Das laengste waren mal 5 Stunden, allerdings auf dem iPod touch vor nem halben Jahr im Flugzeug. Der hatte noch Balken im 1. Viertel.

Palpatin
2008-08-08, 08:57:22
Als ich bestellt hab stand vorrausichtlich 3 Wochen Lieferzeit und Vorgestern auf den Tag genau nach 3 Wochen ist das Teil eingetroffen bin positiv überrascht. (Auch vom Gerät).

MiamiNice
2008-08-08, 09:15:55
Ja klar, das halte ich jetzt aber für ein Märchen.

Ist aber so!

kiss
2008-08-08, 10:23:50
Ich war gestern beim T-Punkt und habe dem Mitarbeiter meinen Pixelfehler gezeigt. Jetzt würden die mein iPhoneG3 einschicken damit Apple dies überprüfen kann. Die Wartezeit beträgt ca 3 Wochen, aber da ich ja eh schon einen Kratzer auf der Rückseite habe ist mir die Wartezeit egal.

Ich hoffe das es alles klappt und ich ein neues iPhone G3 bekomme. Immerhin habe ich es seit heute 10 Tage!

Nach der Arbeit fahre ich zum T-Punkt und gebe es ab! :)

sChRaNzA
2008-08-08, 10:49:51
Na dann viel Erfolg! :)

Hm, gestern noch gelesen und heute ists schon wieder raus, allerdings wärs echt mal ne Idee auch für mich. ;)

Die 1000-Dollar-Applikation I am Rich (wir berichteten) ist nur wenige Stunden online gewesen, bevor sie Apple aus dem App Store und damit vor dem Mausklick von iPhone- und iPod touch-Anwendern verbannt hat. Innerhalb der kurzen aber großen Aufmerksamkeits-Zeitspanne haben immerhin acht Kunden geklickt und das Bild eines Diamanten mit Mantra-Funktion gekauft.


Wenigstens ein Kauf war dabei unbeabsichtigt, wenn man einem Review Glauben schenken mag, das als Screenshot zirkuliert. Der Ideen-Finder Armin Heinrich aus Salzgitter kann sich nun über 5600 Dollar freuen und beklagt gegenüber der LA Times, dass jetzt nicht noch mehr Kunden die Möglichkeit haben, ihr Geld für das Kunstwerk auszugeben. Problematisch für Apple: I Am Rich verstößt gegen keinerlei Richtlinien. Man könnte das Programm höchstens als Satire auf andere nutzlose aber teure Programme ansehen, die im App Store nicht gerade selten ihr Unwesen treiben.

Bild: Ozchin, "I am soooooo rich!". Some rights reserved. Flickr


Preis 999$ pro App:

http://images.macwelt.de/images/macwelt/bdb/231327/200x.jpg

www.macwelt.de


Statussymbole müssen nicht sinnvoll sein - sie stehen für sich. Darunter fällt auch die wohl teuerste iPhone-Software im App Store: ein Bild für 800 Euro.
(06.08.2008) (Macnews)
Armin Heinrich gebührt wahrscheinlich der erste Preis für die skurrilste Idee, im App Store Geld zu verdienen. Auf jeden Fall hat der Mann aus Salzgitter die teuerste Applikation in Apples Online-Laden. Satte 799,99 Euro kostet das Programm "I Am Rich", das zur Hauptsache ein mit Photoshop überarbeitetes Bild eines roten Diamanten zeigt. Über die Info kann man noch ein geheimes Mantra abrufen, das für Glück und Reichtum sorgen soll. Das war auch schon alles. Nach eigenen Worten können Käufer mit dieser teuren Nutzlosigkeit zeigen, dass sie reich sind und sich auch selbst daran erinnern. Arm machen kann allerdings ein Klick auf den Kaufen-Button, der umgehend die Kreditkarte belastet.

n.mdesign
2008-08-08, 12:58:32
Sollen eigentlich die Iphones jetzt vom Preis her sinken? Wie ich es richtig verstanden habe möchte apple das ihre Geräte die Masse erreicht...

Gast
2008-08-08, 13:11:34
Sollen eigentlich die Iphones jetzt vom Preis her sinken?
Nö. Problem sind die Verträge. Der Preis für die Hardware ist völlig OK.

TheGamer
2008-08-08, 14:09:04
Sollen eigentlich die Iphones jetzt vom Preis her sinken? Wie ich es richtig verstanden habe möchte apple das ihre Geräte die Masse erreicht...

ROFL die sind schon seit fast nem Monat gesunken.

Ich hab fuer meines bei T Mobile Austria 149 Euro bezahlt. Mein Vertrag kostet 35 Euro im Monat dafuer gibts 1000 Minuten in MObil und Festnetz und 3 GB Volumen.

Die Leute hier wollen das die Tarife in Deutschland sinken

sChRaNzA
2008-08-09, 15:17:12
Sind während des Ladens die Bewegungssensoren deaktiviert?

Mr Power
2008-08-09, 15:37:42
Nein, wieso?

sChRaNzA
2008-08-09, 15:44:13
Hm, jetzt gehts auch wieder... Hm, vielleicht liegts auch an itunes. Komisch, komsich. :|

Ronin133
2008-08-11, 14:51:31
Hallo

Da ich auf meinen iPhone oft den Agile Messenger zum chatten benutzte ( http://www.agilemobile.com/ ) geht der Akku dadurch schneller zur Neige.
Darum wollte ich mir so einen USB Akku kaufen. Hat da schon jemand Erfahrung mit solchen USB Akkus?

Zum Beispiel:

http://mobile.brando.com.hk/prod_list.php?dept_id=006&cat_id=0194

oder etwas teurer:

https://www.powerstick.com/catalog/index.php

axis-of-evil
2008-08-12, 22:04:21
iPhone-Wiederverkäufer prellt Kunden um 700.000 € (http://winfuture.de/news,41502.html)

üble Sache

xL|Sonic
2008-08-13, 13:22:12
Gravis Store Mannheim hat im Moment 6x 16GB schwarz, 2x 8GB schwarz und 2x 16GB weiß an iPhones da.

WTC
2008-08-13, 13:35:19
Also ich hab jetzt mein HTC touch diamond und bin überzeugt von dem Teil. Surfen mit Opera Mobile absolut klasse, verarbeitungsqualität spitze und die software flutscht eigentlich ganz rund (alles ein wenig durcheinander, aber da muss man sich einfach reinfinden, hab vorher noch nie mit windows mobile gearbeitet).

Ich sags mal so, das N95 ist einfach von der Aufmachung her schlichter und auf jeden fall einfacher zu bedienen, aber ich bin vom diamond ziemlich angetan, was optik angeht. Werde mein N95 jetzt also verticken... ;)

Achja, hatte den direkten vergleich zwischen dem iphone und diamond, und ich will das diamond um nichts in der welt gegen das iphone tauschen!

hardtech
2008-08-13, 17:34:50
iPhone-Wiederverkäufer prellt Kunden um 700.000 € (http://winfuture.de/news,41502.html)

üble Sache

das ist ja fies!

kiss
2008-08-14, 11:57:59
So, ich habe letzen Freitag mein iPhone bei T-Punkt abgegeben, da ich einen Pixelfehler auf dem Display hatte. Außerdem ist es mir runtergefallen und hatte einen leichten Kratzer an der Seite :cool:

Heute habe ich ein Austauschgerät bekommen! :eek:

sChRaNzA
2008-08-14, 16:18:00
In Kürze tritt T-Mobile selbst als Anbieter eines eigenen Instant-Messaging-Dienstes auf, den es vielleicht auch für das iPhone gibt. So wird ab Oktober eine neue Instant Messaging Flatrate angeboten - gegen eine Monatsgebühr von fünf Euro.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Was hab ich denn davon von AIM (kostenlos) zu T-Mobile zu wechseln und dafür 5 Euro monatlich extra zu berappen?

MiamiNice
2008-08-15, 14:44:35
Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Was hab ich denn davon von AIM (kostenlos) zu T-Mobile zu wechseln und dafür 5 Euro monatlich extra zu berappen?


LOL, werd ich auch nicht machen. Nutze derzeit dieses Palringo mit Insomnia klappt ganz gut. Spätestens wen der Agile Messi rauskommt gibt es nen ordendlichen ICQ Clienten auch ohne T-MOB Tarif.

san.salvador
2008-08-15, 14:54:32
Jetzt stellt sich für mich die Frage:

Was hab ich denn davon von AIM (kostenlos) zu T-Mobile zu wechseln und dafür 5 Euro monatlich extra zu berappen?
Es ist nicht vorrangig für das iPhone gedacht...

IceKillFX57
2008-08-16, 20:28:12
Hiho... ich hab zwar nur einen Touch aber passt denke ich trotzdem ganz gut hier rein.
Gibt es infos zu 3D games die für das iPhone bzw Touch entwickelt werden?
Oder halt gerüchte.
Zwar reichen mit die momentanen aus aber dennich interessant.

Eine andere frage die nicht so ganz hier rein passt ist ob es infos gibt das "angeblich" jemand an einem N64 Emulator arbeitet.
Ist das eig. möglich?
Technisch gesehen wäre es denke ich möglich oder?
Ich meine die PSP ist leistungmässig ja schwächer zumindest laut Datenblatt und bei ihm läuft ja der PSX emu total flüssig. naja gut ok Sony hat ihn entwickelt..allso den EMU aber dennoch.
Bei iPhone gibts ja die ersten geh versuche mit dem PSX...wird wohl denke ich sowieso niemals richtig rund laufen aber was solls...
Meine frage ist eher ob es schon jemand gibt der sich dran gesetzt hat.
Finde es sehr sehr schade das man nicht versucht einen N64 zu emulieren da dieser ja doch schon so einiege gute titel hat.
Naja Probleme sehe ich eher bei der Steuerung aber dennoch wäre es sehr schön.

sChRaNzA
2008-08-17, 16:05:35
Hiho... ich hab zwar nur einen Touch aber passt denke ich trotzdem ganz gut hier rein.
Gibt es infos zu 3D games die für das iPhone bzw Touch entwickelt werden?
Oder halt gerüchte.



Zum Beispiel mal das:

http://de.youtube.com/watch?v=wFquV4uvc3Y

Auf jeden Fall ist mit dem Teil in Sachen Spiele viel möglich. Einfach mal YouTube durchstöbern. ;)

MiamiNice
2008-08-17, 17:39:43
WOW, das Star Wars Spiel ist direkt gekauft wen es kommt :)

IceKillFX57
2008-08-17, 17:54:35
o.O wie krass ist das den o.O ich danke dir sChRaNzA .. frag mich nur ob das ein fake ist weil das schaut dan doch schon einen tick zu geil aus für einen stink "normalen" "player"

Hab schon bei youtube gestöbert nicht nicht wirklich viel gefunden bzw. eher was in richtung 3D

sChRaNzA
2008-08-17, 18:55:00
frag mich nur ob das ein fake ist weil das schaut dan doch schon einen tick zu geil aus für einen stink "normalen" "player"

http://gizmodo.com/5025682/iphone-meet-star-wars-the-force-unleashed

Hm, ne. ;)

IceKillFX57
2008-08-17, 20:14:59
http://gizmodo.com/5025682/iphone-meet-star-wars-the-force-unleashed

Hm, ne. ;)

um so besser X-D
Zwar interessiert mich das Spiel nicht aber das was möglich ist doch schon sehr!

Heimatsuchender
2008-08-17, 21:28:23
iPhone-Wiederverkäufer prellt Kunden um 700.000 € (http://winfuture.de/news,41502.html)

üble Sache


Sicher ist das übel. Aber sind die Leute nicht selber schuld?:|

Mich reizt das IPhone 3G auch, aber ich warte noch etwas, bis ich eins bei T-Mobile bekomme. Alles andere lohnt sich für mich fast nicht. Die Preise für freie belgische oder italienische Geräte liegen nach wie vor jenseits von gut und böse.
Dazu kommt die Sache mit der Garantie. Apple gibt die Garantie nur in dem Land, in dem das IPhone 3G gekauft wurde, d. H.: Für ein belgisches IPhone 3G kann ich nur in Belgien die Herstellergarantie in Anspruch nehmen. Genau so ist es auch bei Geräten aus anderen Ländern.
Deshalb ist die Variante für mich erledigt. Im schlimmsten Fall hätte ich teueren Schrott zu Hause liegen.
Gut. Bei meinem IPhone 2G aus den USA gehe ich das gleiche Risiko ein. Aber: Es war wesentlich günstiger, als ein IPhone 3G aus dem Ausland wäre und es sind keine so massiven Verarbeitungsmängel wie beim IPhone 3G bekannt.


tobife

Gast
2008-08-18, 17:43:55
http://de.youtube.com/watch?v=Xx1vv3NL-nE

hat das spiel schon jemand?

MiamiNice
2008-08-19, 00:35:26
Firmware 2.0.2 ist raus.

kiss
2008-08-19, 08:38:17
Firmware 2.0.2 ist raus.


Schön, nur irgendwie würde ich auch gerne die Verbesserungen wissen wollen?!!? Die bringen einfach ein FirmwareUpdate nach dem anderen und jeder muss erstmal selbst rausfinden was verbessert wurde... ;D

Außerdem ist das immer die übelste Prozedur, 30min bestimmt... :cool:

ActionNews
2008-08-19, 10:01:58
Braucht wer VOIP? Gibts jetzt offiziell im AppStore:

http://www.maclife.de/index.php?module=Pagesetter&func=viewpub&tid=1&pid=9189

MfG Michael

Gast
2008-08-19, 10:28:03
Aaaaaaaalt. War glaube ich sogar eine der ersten Anwendungen überhaupt im App-Store. Ich hatte jetzt auch eine VoIP-Anwendung gehofft, wo man freie Wahl des Sip-Providers hat.

ActionNews
2008-08-19, 10:59:08
Aaaaaaaalt. War glaube ich sogar eine der ersten Anwendungen überhaupt im App-Store. Ich hatte jetzt auch eine VoIP-Anwendung gehofft, wo man freie Wahl des Sip-Providers hat.

Echt? Ist mir nie aufgefallen. Warum unkten dann so viele sowas gäbs nicht für's iPhone ;)? Naja egal ^^.

MfG Michael

MiamiNice
2008-08-19, 14:19:05
Schön, nur irgendwie würde ich auch gerne die Verbesserungen wissen wollen?!!? Die bringen einfach ein FirmwareUpdate nach dem anderen und jeder muss erstmal selbst rausfinden was verbessert wurde... ;D

Außerdem ist das immer die übelste Prozedur, 30min bestimmt... :cool:


30MIN??? Bei mir dauert das min 5 Stunden also die komplette Prozedur mit wiederherstellen und 14GB Daten drauf kopieren -.-

san.salvador
2008-08-19, 14:38:41
Ich mach mal die Probe aufs Exempel. Mein iPhone ist bis auf 300MB gefüllt mit Daten, um 14:30 hab ich mit dem Download von 2.0.2 begonnen (dauerte vier Minuten).
Mal sehen wanns durch ist. :)

14:47 - Das Update ist komplett und mein Iphone nach wie vor krachvoll mit Files. 17 Minuten - Respekt! :)




€dit: os-informer.de (http://www.os-informer.de/aid,656344/News/Apple_Neue_Firmware_fuer_iPhone_und_iPod_touch/) meint zu wissen, was das Update bringt.
- Baseband aktualisiert
- Empfang & Geschwindigkeit im 3G-Modus verbessert
- Lokalisierung durch GPS verläuft nun spürbar schneller
- Applikationen starten nun unmittelbar nach Aufruf
- Karten-Applikation reagiert schneller auf Benutzereingaben
- Verzögerung beim Tastenanschlag tritt nicht mehr auf
- Verbesserung der Auto-Korrekturfunktion
Wenn dem wirklich so ist, ist das ein sehr schönes Update. Besonders der erste, fünfte und sechste Punkt wären mir wichtig.

IceKillFX57
2008-08-19, 14:58:04
http://de.youtube.com/watch?v=Xx1vv3NL-nE

hat das spiel schon jemand?

klar warum den nicht? :confused:

kiss
2008-08-19, 15:43:52
30MIN??? Bei mir dauert das min 5 Stunden also die komplette Prozedur mit wiederherstellen und 14GB Daten drauf kopieren -.-

Heftig ;D

Ich habe nicht soviel Daten wie du drauf.... Habe ca 500MB von 8GB belegt und das dauert schon ewig...

Naja, aber dafür gefällt mir die BackUp Funktion richtig super und das habe ich erst richtig gemerkt als ich mein erstes G3 eingeschickt habe und ein neues G3 bekommen habe. Ich hatte total schiss alles neu einzurichten, da ich dachte das backup läuft nur auf dem ersten G3... *geil*


Ich mach mal die Probe aufs Exempel. Mein iPhone ist bis auf 300MB gefüllt mit Daten, um 14:30 hab ich mit dem Download von 2.0.2 begonnen (dauerte vier Minuten).
Mal sehen wanns durch ist. :)

14:47 - Das Update ist komplett und mein Iphone nach wie vor krachvoll mit Files. 17 Minuten - Respekt! :)




€dit: os-informer.de (http://www.os-informer.de/aid,656344/News/Apple_Neue_Firmware_fuer_iPhone_und_iPod_touch/) meint zu wissen, was das Update bringt.

Wenn dem wirklich so ist, ist das ein sehr schönes Update. Besonders der erste, fünfte und sechste Punkt wären mir wichtig.


Ok, das Update gefällt mir.

Nach der Arbeit werde ich es mal installieren.

MiamiNice
2008-08-19, 16:38:47
Ich mach mal die Probe aufs Exempel. Mein iPhone ist bis auf 300MB gefüllt mit Daten, um 14:30 hab ich mit dem Download von 2.0.2 begonnen (dauerte vier Minuten).
Mal sehen wanns durch ist. :)

14:47 - Das Update ist komplett und mein Iphone nach wie vor krachvoll mit Files. 17 Minuten - Respekt! :)


Wie machst Du das? Das Update laden und installieren braucht bei mir auch nur 20 min. Die Wiederherstellung danach dauert 2 Stunden und das kopieren nochmal ca. 2 Stunden. Alles über einen USB2 Port unter Windows mit neusten ITunes.

MfG

€: Vielleicht liegt es bei mir am "Gefängnisausbruch" ^^

san.salvador
2008-08-19, 16:54:20
Das kann sein.
Einmal hab ichs iPhone auch zurückgesetzt, da hats so lange wie bei dir gedauert. Aber beim Update wird das Update geladen, gecheckt, das iPhone gesichert, Update wird installiert - fertig. Wüsste nicht wozu hier eine Wiederherstelung nötig sein sollte, die Lieder und Programme bleiben einfach wo sie sind.

MiamiNice
2008-08-19, 16:56:07
Nahc einem Update will mein ITunes immer eine Wiederherstellung machen -.-

Gast
2008-08-19, 20:43:43
http://www.youtube.com/watch?v=CFavTmIGplo

Real Racing

Mr Power
2008-08-19, 21:09:39
Sieht Hammer aus. Meiner Meinung nach aber zu gut. Glaub es erst wenn ich es selber spiele.

Scheint kein Fake zu sein: http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/Real+Racing/news.asp?c=8454.

Da gibts noch ein Replay Video, welches dann auch zeigt, dass es graphisch gar nicht sooooo unglaublich gut aussieht.

IceKillFX57
2008-08-19, 23:47:58
Sieht Hammer aus. Meiner Meinung nach aber zu gut. Glaub es erst wenn ich es selber spiele.

Scheint kein Fake zu sein: http://www.pocketgamer.co.uk/r/iPhone/Real+Racing/news.asp?c=8454.

Da gibts noch ein Replay Video, welches dann auch zeigt, dass es graphisch gar nicht sooooo unglaublich gut aussieht.

mhmhmmm allso ich finds schon schick aber trotzdem ist da was faul.
Beim 2. Video bewegt sich der lenker nicht wie beim 1.
Und die Grafik finde ich schon ganz gut.
Könnte natürlich besser sein aber ganz ok.
Da würde ich schon so 3-5 Euro ausgeben wenn alles Spielerisch stimmt.

Mr Power
2008-08-20, 00:08:11
Steht doch da, dass das zweite Video nen Replay ist, welches zu testzwecken hochgeladen wurde.

3-5 Euro nur? Wenn es ein echtes Premiumspiel wird, würd ich auch mehr bezahlen. Ich frag mich ohnehin wann die wirkliche Premiumsoftware fürs iPhone kommt. Also Programme, die überaus aufwendig und professionell sind und gut und gerne 20 Euro oder mehr wert sind.

IceKillFX57
2008-08-20, 00:37:20
Steht doch da, dass das zweite Video nen Replay ist, welches zu testzwecken hochgeladen wurde.

3-5 Euro nur? Wenn es ein echtes Premiumspiel wird, würd ich auch mehr bezahlen. Ich frag mich ohnehin wann die wirkliche Premiumsoftware fürs iPhone kommt. Also Programme, die überaus aufwendig und professionell sind und gut und gerne 20 Euro oder mehr wert sind.

Mit 20 Euro hab ich auch kein Problem.
Die 3-5 Euro bezogen sich auf das Niveau der momentanen 3D Spiele.
Allso wenns ein richtiges Spiel wird wie z.B auf der PSX dann wäre es echt kein Problem mehr zu zahlen aber ob sowas erscheint.....

sChRaNzA
2008-08-20, 15:47:55
Update dauerte genau 15 Minuten. ;)

Firmware-Probleme: Nächstes Software-Update im September
Tags: Apple, Bug, Firmware, Kritik, Update.

Nicht nur der lang erwartete Push-Service, sondern auch die für viele von euch wohl noch dringlicher benötigten Fehlerbehebungen, für die auch mit den letzten Updates immer noch nicht ausgemerzten Schwachstellen innerhalb der iPhone-Firmware, dürften uns im September erwarten.

AppleInsider zitiert Apple-Chef Steve Jobs, auf die Anfrage, wann das Probleme der nicht starten wollenden Applikationen aus dem AppStore behoben werden solle, mit den Worten: “This is a known iPhone bug that is being fixed in the next software update in September“. Wir warten ab.

Na dann...

Heimatsuchender
2008-08-21, 10:43:12
Ich bin am überlegen, ob ich mein US-IPhone nicht wieder auf Firmware 1.1.4 zurückflashe. Die gefällt mir doch um einiges besser. Ich habe dann zwar nicht mehr den App-Store u.a. Applikationen, aber die brauche ich nicht unbedingt.


tobife

san.salvador
2008-08-21, 10:44:24
Lass dich nicht aufhalten...

Gast
2008-08-21, 12:16:07
Ein Spiel wie Locoroco 2 wäre echt super für das iPhone bzw. iPod Touch:
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/255714.html

Leider ist es aber von Sony :(
Allso nur PSP
Aber vom Spiel und steuerung her Perfekt für den iPod Touch oder iPhone

IceKillFX57
2008-08-22, 15:34:21
hehe jo schaut schon geil aus.
Hab teil 1 auf meiner PSP und das wäre wie geschaffen für das iPhone /iPod Touch

Heimatsuchender
2008-08-24, 16:48:46
Im Augenblick bin ich ziemlich sauer auf T-Mobile. Trotz der Stornierung meiner Online-Verlängerung hat man zum 2. Mal die Ablösesumme von meinem Konto abgebucht. Jetzt kommt der Hammer: An der Hotline sagte man mir dann: Das verrechnen wir mit ihren nächsten Rechnungen.:mad:
Denen habe ich erstmal was erzählt und gefordert, daß das Geld bis morgen wieder komplett auf meinem Konto ist. Sollte das nicht der Fall sein, werde ich erneut das Geld von meiner Bank zurückbuchen lassen.


tobife

IceKillFX57
2008-08-24, 17:41:38
uff echt heftig.. hatte neulich ein ähnliches Problem mit eplus.
Wurde angerufen und mir wurde ein angebot gemacht das ich angenommen habe und im gleichem gespräch stornieren lies.
Hab dann nochmal angerufen und nochmals storniert.
Tja was ist passiert? Nach 1-2 Wochen wurde meine SIM Prepaid Karte auf vertrag umgestellt.
Nach 7-9 mal zu e-plus telefonieren ( Ja ich meine wirklich 7-9 mal)
Wurde entdlich der vertrag gekündigt.

Hat zwar jetzt wennig mit deinem Problem zutun aber musste ich mal los werden.

TOPIC:
Ist das ein Fake?
http://de.youtube.com/watch?v=SfgKFHQ8t4E&feature=related

bzw. gibt da infos?

mbee
2008-08-24, 17:59:15
TOPIC:
Ist das ein Fake?
http://de.youtube.com/watch?v=SfgKFHQ8t4E&feature=related

bzw. gibt da infos?
Englisch FTW ;)
Natürlich ist das ein Fake, steht ja auch in der Beschreibung.

IceKillFX57
2008-08-24, 18:08:13
Englisch FTW ;)
Natürlich ist das ein Fake, steht ja auch in der Beschreibung.

sry lesse ungern X-D

Wäre sowas "geschätzt" möglich?
Mir gefällt vorallem die steuerung

sChRaNzA
2008-08-24, 18:12:23
Die Steuerung is möglich, die Grafik eher weniger. ;)

IceKillFX57
2008-08-24, 18:17:00
Die Steuerung is möglich, die Grafik eher weniger. ;)

kk sehr gut... hab grad das hier gefunden.. wäre möglich das es schon gepostet wurde aber ich finde den fake genial xD
http://de.youtube.com/watch?v=eXpbGaIkPlw&feature=related

ActionNews
2008-08-24, 18:30:59
Wenn wir schon bei Fakes sind:

Das finde ich auch net schlecht ... technisch wohl machbar ... nur die Drehung weiss net ob die Sensoren das hergeben.

http://www.fscklog.com/2008/08/iphone-anamorph.html

MfG Michael

IceKillFX57
2008-08-24, 18:43:45
Wenn wir schon bei Fakes sind:

Das finde ich auch net schlecht ... technisch wohl machbar ... nur die Drehung weiss net ob die Sensoren das hergeben.

http://www.fscklog.com/2008/08/iphone-anamorph.html

MfG Michael

Sehr interessant.
Aber ich glaub der sensor reagiert nicht auf so eine bewegung oder?
Zumindest geht das ja nicht beim Browser.
Geht doch glaube ich nur wenn das iPhone steht oder? naja egal.

Was steht den genau da?:
http://www.davidoreilly.com/blog/2008/08/ihologram-update/

Am besten sehr kurz fassen^^

Naja schade das es nicht echt ist... wäre ganz net und man könnte damit auch lustige sachen damit anstellen^^... hätte genau so gut eine Frau sein können statt das fieh da^^

TheGamer
2008-08-24, 19:32:16
Wenn wir schon bei Fakes sind:

Das finde ich auch net schlecht ... technisch wohl machbar ... nur die Drehung weiss net ob die Sensoren das hergeben.

http://www.fscklog.com/2008/08/iphone-anamorph.html

MfG Michael

Die Sensoren bringen das locker her. Sogar noch mehr. Sind ja alle 3 Achsen betroffen.

Das laesst sich einfach realisieren.

Ein Beispiel ist z.B SUper Monkey Ball.


mfg
Ein Softwareentwickler der das SDK kennt .

kiss
2008-08-25, 13:50:41
Ich habe mal eine Frage:

Am Wochende habe ich mein iPhone g3 gejailbreaked. Durch den Jailbreak habe ich mir irgendwie mehr erwartet und bin total enttäuscht. Die Emus laufen alles scheisse und sonst gibts da auch nicht viel besonderes.

Wie kann ich mein iPhone zurücksetzen?

Wiederherstellen??


Danke

ActionNews
2008-08-25, 14:44:33
Ja in iTunes wiederherstellen dann installiert er die Firmware und alles neu und spielt anschliessend ein Backup deiner Musik/Daten/Videos/Apps wieder zurück.

MfG Michael

kiss
2008-08-25, 16:13:36
Ja in iTunes wiederherstellen dann installiert er die Firmware und alles neu und spielt anschliessend ein Backup deiner Musik/Daten/Videos/Apps wieder zurück.

MfG Michael

Kann ich den jetzt auch ein Backup mit dem Jailbreak machen???

Da ich neue Musik und Videos auf dem iPhone habe.. Ansonsten muss ich ein Backup was gut 10 Tage alt ist einspielen. Außerdem habe ich neue Termine in meinen Kalender und neue Handynummern.

Es geht bestimmt nicht, da ich auch einige Apps habe, die so nicht erhältlich sind.

Vielen Dank :)

bluey
2008-08-25, 16:26:07
geht ohne probleme.

kiss
2008-08-25, 16:35:58
geht ohne probleme.

Das Backup berücksichtigt also den Installer/Cydia usw. einfach nicht?

Gut, also kann ich von dem Jailbreake iPhone ein Backup machen und auf die OriginalFirmware zurückspielen.

Danke an alle dir mir geholfen haben! :ucatch:

Gast
2008-08-25, 23:41:14
bin Gandalf:

bin von dem dicken Bug in Kombination mit Firmware 2.0.2 und Itunes 7.1.1 betroffen.
Keine app ließ sich starten, der Ipod meinte von einer minute zur anderen, meine 6,5 GB musik seien nicht vorhanden...

boah ätzend!

Wegen anstehender Rumreiserei hatte ich erstmal 2.0.1 wieder eingespielt. Jetzt wieder zuhause stellt sich die frage, ob ich wieder updaten soll.

Bin nicht allein mit dem Problem.
http://ja1me.net/iTunes_and_Oops/the_whole_deal.html
hier hat einer blitzschnell ne Zusammenfassung geschrieben. Die vorgeschlagenen Lösungswege begeistern mich nicht sonderlich.
Aber 2.0.2 war "ansonsten" schon deutlich besser als 2.0.1..imho..

grrrr...
Keiner hier betroffen?

Grüße,
G.

kiss
2008-08-26, 08:31:52
Ich habe das aktuelle iTunes und keine Probleme mit dem iPhone update 2.0.2.

Läuft Perfekt..

Es hat gestern geklappt, scheiss Jailbreak... :P

sChRaNzA
2008-08-26, 17:38:24
Zum Empfangsproblem vom iPhone 3G:

Das iPhone 3G ist in Deutschland und den Niederlanden am schnellsten. So zumindest das Ergebnis einer Studie des IT-Magazins Wired, die auch darauf hindeutet, dass die 3G-Verbindungsprobleme des neuen iPhones möglicherweise eher auf die Netzbetreiber als auf das Gerät selbst zurückzuführen sind. Wired bat seine Leser auf der ganzen Welt, ihr Handy zu testen und sammelte Daten von insgesamt 2600 Nutzern. Am langsamsten sei das Handy in Australien gewesen, dort erreichten Benutzer im Schnitt nur 759 Kilobit pro Sekunde. In den USA gebe es wiederum auffällig viele 3G-Ausfälle. Von allen Netzbetreibern sei im Schnitt T-Mobile mit 1822 Kilobit pro Sekunde am schnellsten, in Deutschland und den Niederlanden liegt der Schnitt sogar bei 2000 Kilobit pro Sekunde.

und

Nicht nur das iPhone 3G hat Probleme mit Verbindungsabbrüchen, auch das neue Blackberry Bold ist laut Jim Suva davon betroffen. Der Analyst berichtet vor allem über Probleme in hohen Stockwerken und vermutet die Probleme als Grund, warum der amerikanische Mobilfunkbetreiber AT&T das Gerät noch nicht vertreibt - im Gegensatz zu Rogers Wireless in Kanada. Das iPhone und das Blackberry nutzen verschiedene 3G-Chipsätze, eine Studie berichtet zudem von gehäuften Verbindungsabbrüchen in den USA. Um eine verlorene Verbindung wieder herzustellen, gibt es zumindest auf dem iPhone einen Trick: den Airplane-Modus an- und wieder auzuschalten.

Gast
2008-08-27, 15:23:12
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429726

Interessanter E-Mail-Dienst besonders für iPhone-User wegen Push!

MiamiNice
2008-08-29, 14:21:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429726

Interessanter E-Mail-Dienst besonders für iPhone-User wegen Push!

Was soll daran jetzt gut sein? Kostet in der "richtigen" Version fast soviel wie MobileMe, kann dafür weniger z.b. Fotos Sycen. Ausserdem bekommste da nichtmal ne ordendliche E-mail Addy dabei. Da find ich xxx@me.com schon viel besser gerade als Geschäftskunde. Dann lieber das Original nutzen.

MfG

Heimatsuchender
2008-08-30, 13:24:01
Ich habe mein vor kurzem gekauftes und noch nicht benutztes US IPhone (2G) bei Ebay reingestellt und verkauft. Das hat sich gelohnt. Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt auf das IPhone 3G umsteige oder doch was ganz anderes nehme, halte mir aber alles offen.


tobife

Gast
2008-08-30, 20:41:24
Ich habe mir jetzt das iPhone 2G gekauft da ich UMTS nicht benötige..

Allerdings kommt es erst am Montag und ich möchte noch ein bisschen darüber lesen... Wie kann ich z.B Sounds die ich über iTunes auf das iPhone lade als Klingelton einstellen? Ich habe gelesen das es überhaupt nicht ginge. Ich möchte es eig. erstmal nicht jailbreaken. Heißt das, dass ich keine Programme drauf tun kann oder? Wie sieht es dann mit Spiele usw.. aus dem iTunes store aus? die gehen auch ohne Jailbreak oder.

Benötige ich irgendein Programm damit ich das iPhone mit dem PC verbinden kann oder einfach per USB Kabel an den PC hängen?

gibt es irgendwo eine Seite wo man sich ein bisschen reinlesen kann und das wichtigste erfährt was man wissen muss??

Danke!

Gast
2008-08-30, 20:54:23
Ich habe mir jetzt das iPhone 2G gekauft da ich UMTS nicht benötige..

Allerdings kommt es erst am Montag und ich möchte noch ein bisschen darüber lesen... Wie kann ich z.B Sounds die ich über iTunes auf das iPhone lade als Klingelton einstellen? Ich habe gelesen das es überhaupt nicht ginge. Ich möchte es eig. erstmal nicht jailbreaken. Heißt das, dass ich keine Programme drauf tun kann oder? Wie sieht es dann mit Spiele usw.. aus dem iTunes store aus? die gehen auch ohne Jailbreak oder.

Benötige ich irgendein Programm damit ich das iPhone mit dem PC verbinden kann oder einfach per USB Kabel an den PC hängen?

gibt es irgendwo eine Seite wo man sich ein bisschen reinlesen kann und das wichtigste erfährt was man wissen muss??

Danke!

Achso, wie macht man Bilder auf das iPhone? Auch über iTunes? Weil da gibts ja keine Rubrik "BILDER"?!

Grestorn
2008-08-30, 21:08:17
Allerdings kommt es erst am Montag und ich möchte noch ein bisschen darüber lesen... Wie kann ich z.B Sounds die ich über iTunes auf das iPhone lade als Klingelton einstellen? Ich habe gelesen das es überhaupt nicht ginge. Ich möchte es eig. erstmal nicht jailbreaken. Heißt das, dass ich keine Programme drauf tun kann oder? Wie sieht es dann mit Spiele usw.. aus dem iTunes store aus? die gehen auch ohne Jailbreak oder.

Dafür gibt es Tools, z.B. dieses hier: iRinger (http://www.iringer.net/)

Funktioniert auch ohne JailBreak. Die Klingeltöne können aber generell nicht länger als 30 sekunden sein.

Benötige ich irgendein Programm damit ich das iPhone mit dem PC verbinden kann oder einfach per USB Kabel an den PC hängen?

iTunes. Ohne das geht gar nichts.

Die Rubrik "Bilder" muss man in den Optionen einschalten.

Gast
2008-08-31, 00:56:22
Wo kann ich da Bilder bei den Optionen in iTunes einstellen? finde da nichts....

habt ihr eine Seite wo man sich bissl einlesen kann?

Grestorn
2008-08-31, 01:12:16
Sorry, ich bin einem Irrtum aufgesessen. iTunes synchronisiert das Standard-Bilder Verzeichnis von Windows mit dem iPhone. Nicht mehr und nicht weniger.

Bilder gehören nicht zur Mediathek und werden auch nicht in iTunes direkt angezeigt, nur gesynct

Heimatsuchender
2008-08-31, 18:54:58
Ich habe mir jetzt das iPhone 2G gekauft da ich UMTS nicht benötige..

Allerdings kommt es erst am Montag und ich möchte noch ein bisschen darüber lesen... Wie kann ich z.B Sounds die ich über iTunes auf das iPhone lade als Klingelton einstellen? Ich habe gelesen das es überhaupt nicht ginge. Ich möchte es eig. erstmal nicht jailbreaken. Heißt das, dass ich keine Programme drauf tun kann oder? Wie sieht es dann mit Spiele usw.. aus dem iTunes store aus? die gehen auch ohne Jailbreak oder.

Benötige ich irgendein Programm damit ich das iPhone mit dem PC verbinden kann oder einfach per USB Kabel an den PC hängen?

gibt es irgendwo eine Seite wo man sich ein bisschen reinlesen kann und das wichtigste erfährt was man wissen muss??

Danke!



Schau dir mal die IPhone PC Suite an. Die ermöglicht auch, eigene Klingeltöne oder Benachrichtigungstöne zu installieren. Es müsste sogar möglich sein, komplette Lieder als Klingelton zu nehmen. Allerdings weiß ich nicht, ob die IPhone PC Suite mit Firmware 2.0 läuft. Ich habe sie mit Firmware 1.1.4 genutzt.


tobife

bluey
2008-08-31, 19:34:43
Die Klingeltöne sind einfache MP4 Dateien mit M4b als Extension. Außerdem müssen die Dateien kürzer als 30 Sekunden sein. Dafür braucht man kein extra Programm. So etwas wie Audacity reicht vollkommen aus.

sChRaNzA
2008-08-31, 21:37:29
Geht auch direkt in iTunes. ;)

1337
2008-09-01, 00:05:23
M4r ist die Bezeichnung.

Gewünschtes Lied auswählen, rechtsklick, als AAC konvertieren (vorher auf 30sek limitieren/Liedstelle aussuchen), m4a Datei suchen und in m4r umbenennen und in die Klingeltonkategorie verschieben.

Gast
2008-09-01, 01:07:34
Gerücht:

http://toucharcade.com/2008/08/30/belkin-joypod-iphone-gaming-controller-with-app-store-support/

http://toucharcade.com/wp-content/uploads/2008/08/control.jpg

Evtl. sogar mit offiziellem App-Store-Support.

Gast
2008-09-01, 01:09:06
If all true, then Belkin’s involvement certainly suggests that Apple will be building support into the official SDK to allow App Store games to take full advantage of these controllers.

Wenn das stimmt und das Spieleangebot qualitativ zunimmt -> Wer kauft dann noch eine PSP?

Die gelbe Eule
2008-09-01, 01:37:56
Jemand der keine 1.200€ für einen Vertrag ausgeben möchte und auf eigene Spiele steht, nicht auf lizensierte Scheiße ^^

san.salvador
2008-09-01, 01:48:03
Stimmt, ist ja nicht so, als ob die meisten PSP-Spiele billige Konsolenportierungen wären... :rolleyes:

mbee
2008-09-01, 08:35:54
Jemand der keine 1.200€ für einen Vertrag ausgeben möchte
ipod Touch...
und auf eigene Spiele steht, nicht auf lizensierte Scheiße ^^
Auf der PSP bekommst Du ohne modifizierte Firmware auch nur "lizensierte Scheiße" (tolle Wortwahl übrigens!). Ansonsten siehe Jailbreak...

Grestorn
2008-09-01, 08:39:01
M4r ist die Bezeichnung.

Gewünschtes Lied auswählen, rechtsklick, als AAC konvertieren (vorher auf 30sek limitieren/Liedstelle aussuchen), m4a Datei suchen und in m4r umbenennen und in die Klingeltonkategorie verschieben.

Oder man nimmt einfach das kostenlose Programm, das ich oben verlinkt habe. Wieso muss man sich das Leben so schwer machen?

Hydrogen_Snake
2008-09-01, 09:16:16
Zum thema iPhone spiele, das iPod touch hat doch weniger ram oder? sollte da nicht die hardware gleich sein? in der konsolenwelt heult man ja weil ein gemeinsamer nenner gefunden werden muss.

wobei ich sagen muss das ich mir super monkey ball auf dem iphone hübscher vorgestellt hätte und nicht mit nem 2d sprite als affe ;)

Gast
2008-09-01, 09:25:11
Jemand der keine 1.200€ für einen Vertrag ausgeben

:rolleyes:
Schonmal vom iPod Touch gehört?

Sven77
2008-09-01, 10:21:40
auf eigene Spiele steht, nicht auf lizensierte Scheiße ^^

Lol, genau aus diesem Grund liegt meine PSP vor sich hingammelnd in der Schublade..

WhiteVelvet
2008-09-01, 11:09:18
Gedenkt Apple eigentlich, mal ActiveSync zu lizensieren? So dass man das Ding (3G) mal mit Outlook synchronisieren kann?

Grestorn
2008-09-01, 11:11:45
Man kann ja mit Outlook syncen, nur eben nicht mit ActiveSync sondern nur mit iTunes. Was natürlich nicht optimal ist, aber es geht.

kiss
2008-09-01, 11:17:44
Zum thema iPhone spiele, das iPod touch hat doch weniger ram oder? sollte da nicht die hardware gleich sein? in der konsolenwelt heult man ja weil ein gemeinsamer nenner gefunden werden muss.

wobei ich sagen muss das ich mir super monkey ball auf dem iphone hübscher vorgestellt hätte und nicht mit nem 2d sprite als affe ;)


Boar, ich habe mir MonkeyBall gekauft und bin total enttäuscht. Die Steuerung des Affens ist totaler mist. Komme damit kein bisschen klar.

Richtig schlecht oder ich bin zu blöd :frown:

Hydrogen_Snake
2008-09-01, 11:24:59
naja das kippen usw. braucht halt etwas übung, habs jetzt länger nicht mehr gespielt, das verlangen nach games auf dem ding ist schnell verflogen als mir Final Fantasy Tactics A2 für den DS in die hütte kam :D

Leon_J
2008-09-04, 23:38:37
Hey Leute,
jetzt is es auch so weit und ich werd mir wohl ein Iphone holen.
Da ich wenn schon, dann eines von T-Mobile mit Vertrag und so will bin ich jetzt grade auf der Suche nach einem for-friends code.
Wenn von euch vielleicht einer noch einen übrig hat für mich, auch gegen einen kleinen Obulus, dann freue ich mich sehr über eine Mail oder PN! =)
viele liebe Grüße,
Leon

Gast
2008-09-06, 16:03:22
EA games announced:

YAHTZEE Adventures
EA Mini Golf
Lemonade Tycoon™
Mahjong
MONOPOLY: Here & Now The World Edition
SimCity
Tiger Woods PGA TOUR 09
Need for Speed™ Undercover
The Sims™ 3.

Steel
2008-09-08, 12:22:37
Gedenkt Apple eigentlich, mal ActiveSync zu lizensieren? So dass man das Ding (3G) mal mit Outlook synchronisieren kann?
Das lässt sich seit Firmware 2.0 mit Outlook syncen, da AppleActive Sync lizensiert hat...:wink:

Gast
2008-09-08, 15:27:03
Microsoft plans to develop games for the iPhone, a senior executive revealed at E3 earlier this year.
Phil Spencer, head of Microsoft's games studios said the company is "waiting for the right opportunity to do cross-platform games," and suggested this could include extending Xbox 360 titles to the iPhone.
"We've done things like the pub games in Fable," he said "which aren't cross platform but it's playing an arcade game, building currency that works for you in the Fable game. You could imagine doing that from another device as well."
He added, "It's thinking about the right opportunity. Where it makes sense is more important than just proving that it can be done."
Via: Xbox 360

TheGamer
2008-09-08, 16:33:00
Microsoft plans to develop games for the iPhone, a senior executive revealed at E3 earlier this year.
Phil Spencer, head of Microsoft's games studios said the company is "waiting for the right opportunity to do cross-platform games," and suggested this could include extending Xbox 360 titles to the iPhone.
"We've done things like the pub games in Fable," he said "which aren't cross platform but it's playing an arcade game, building currency that works for you in the Fable game. You could imagine doing that from another device as well."
He added, "It's thinking about the right opportunity. Where it makes sense is more important than just proving that it can be done."
Via: Xbox 360

Hehe da bin ich ja mal gespannt. Die Microsofties entwickeln mit OpenGL ;D

Warhammer Online
2008-09-08, 17:50:48
Hehe da bin ich ja mal gespannt. Die Microsofties entwickeln mit OpenGL ;D

Mir wäre eine Quelle lieber.

Mr Power
2008-09-08, 18:39:29
Morgen soll btw die neue Firmware 2.1 kommen mit noch "geheimen" Features (und hoffentlich mehr stabilität). Um 19:00 unserer Zeit fängt das Apple-Event an.

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2008/09/07/geruchte-iphone-os-mit-geheimen-funktionen-am-dienstag/

Sven77
2008-09-08, 18:55:49
Schoen waers.. geheime Features duerfte dann wohl sein, das es endlich anstaendig laeuft ;) Muss aber sowieso warten, bis der Jailbreak da ist

tobife@work
2008-09-08, 19:37:09
Morgen soll btw die neue Firmware 2.1 kommen mit noch "geheimen" Features (und hoffentlich mehr stabilität). Um 19:00 unserer Zeit fängt das Apple-Event an.

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2008/09/07/geruchte-iphone-os-mit-geheimen-funktionen-am-dienstag/



Da bin ich mal gespannt. Firmware 2.0.2 soll ja auch nicht so der Renner sein.
Mich interessiert aber mehr, ob es irgendwann mal eine vernünftige Navigationslösung gibt. Sowas fehlt nämlich noch.


tobife@work

Frozone
2008-09-08, 21:49:33
Da bin ich mal gespannt. Firmware 2.0.2 soll ja auch nicht so der Renner sein.
Mich interessiert aber mehr, ob es irgendwann mal eine vernünftige Navigationslösung gibt. Sowas fehlt nämlich noch.


tobife@work
Ich vermute das es das morgen auch gibt. Denn ich glaube das die eventuel neue iPod Touch version GPS drin hat. Und das nützt ja nur etwas mit nem Navi-Program.

OK, ich weiss viele Vermutungen, aber einfach morgen abwarten. Aber ich warte beim Iphone nur noch auf GPS. Wenn es nicht kommt kauf ich mir im Oktober den Diamond.

TheGamer
2008-09-08, 21:54:47
Mir wäre eine Quelle lieber.

Ja das meinte ich ja auch mit dem ironsichen Post von mir. Das bezweifle ch sehr stark und dann noch Halo (oder was stand da). Schreiben die einen OpenGL ES Renderer fuer ds DX Halo oder wie ;D Das erwarte ich von jedem aber nicht von MS

Chronicle
2008-09-08, 21:58:45
So Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich hab grad durch diverses googlen nen Link zu diesem shop hier bekommen: klickmich (http://iphone3g.swisscom.ch/)

Dort gibts nen Vertrag für 0CHF im Monat und dazu nen iPhone für 519CHF (324€).

Ist da nen Haken dran? Kennt jemand von euch solche Angebote? Warum ist der Spaß bei uns so teuer?

ActionNews
2008-09-09, 07:12:12
So Jungs, ich hab mal eine Frage. Ich hab grad durch diverses googlen nen Link zu diesem shop hier bekommen: klickmich (http://iphone3g.swisscom.ch/)

Dort gibts nen Vertrag für 0CHF im Monat und dazu nen iPhone für 519CHF (324€).

Ist da nen Haken dran? Kennt jemand von euch solche Angebote? Warum ist der Spaß bei uns so teuer?

Das ist ein Prepaid-Handy ... der 'Spaß' hat nen SIM-LOCK für den Schweizer Anbieter (Das ist genauso subventioniert wie mit Vertrag) und die Prepaid-Minutenpreise sind nicht gerade billig Umgerechnert 49 €-Cent). Ausserdem hast du keine Datenflat jedes MB übertragung kostet 1CHF (ca. 60 Cent, d.h. bei 300MB macht das 180€). Als 'billig' würde ich das nicht bezeichnen ;).

MfG Michael

Chroni@freund
2008-09-09, 18:50:36
Die Dinger kann man doch cracken oder nicht?
Surfen will ich damit eh nur im WLAN und rein in das Ding soll meine Base Sim-Karte. Würd das gehen?

san.salvador
2008-09-09, 19:13:10
Heute erscheint unter anderem iTunes 8.
Warum ich das weiß?
Weil ich den live blog auf macworld.com (http://www.macworld.com/article/135421/2008/09/liveupdate.html?lsrc=top_1) lese. ;)

Senior Sanchez
2008-09-09, 19:17:00
Heute erscheint unter anderem iTunes 8.
Warum ich das weiß?
Weil ich den live blog auf macworld.com (http://www.macworld.com/article/135421/2008/09/liveupdate.html?lsrc=top_1) lese. ;)

Gibts hier irgendwo nen Diskussionsfred dazu? *g* Wenn nicht, kann mal jemand einen aufmachen? Ich weiß einfach nicht in welches Unterforum er sollte.

Mr Power
2008-09-09, 19:20:05
Yo, gizmodo hat sogar schon Fotos. Kann man hier (http://hellskitchenparis.de/index.html) auch auf Deutsch alles lesen - nur nicht so schön wie auf macworld.

Senior Sanchez
2008-09-09, 19:27:01
Hab nen Thread erstellt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6772915

ActionNews
2008-09-09, 23:14:19
Die Dinger kann man doch cracken oder nicht?
Surfen will ich damit eh nur im WLAN und rein in das Ding soll meine Base Sim-Karte. Würd das gehen?

Nur wenn du die Firmware crackst ... soweit ich weiss gibt es keinen Crack fürs iPhone 3G ... und manchmal glaube ich das ist auch gut so.

Allerdings finde ich das schon faszinierend wie viele Leute kalt lächelnd ein Unternehmen bescheissen nur um ein paar Euro zu sparen. Als wären 29 Euro für den Complete S sooooo wahnsinnig teuer. Scheint aber heutzutage normal zu sein zu bescheissen wo's geht.

Wahrscheinlich bin ich ein Idiot weil ich mir entweder etwas leiste wenn ich es will oder aber halt lasse, wenn's mir zu teuer ist ... aber ich käme nicht auf die Idee jemand zu bescheissen nur um so ein Gadget zu haben.

Man könnte ja ein SIM-LOCK freies iPhone in Belgien oder Frankreich kaufen ... ach halt da kostet es ja 550€-600€ und nicht 350€ wie die gelockten iPhones aus der Schweiz. Ist bestimmt nur ein Zufall dass es unlockt so viel mehr kostet ;).

Aber ich reg mich sowieso wieder umsonst auf ... juckt euch ja eh nicht ;).

MfG Michael

san.salvador
2008-09-09, 23:17:16
Wer wird denn hier beschissen? :|

ActionNews
2008-09-09, 23:21:14
Wer wird denn hier beschissen? :|

Also wenn ich ich ein gelocktes iPhone Kaufe für 350€ (wohlwissend dass es über den Vertrag und SIM-LOCK subventioniert wird) und unlocke, ich es für 200€ mehr unlockt bekommen würde (also 550€), aber trotzdem es unlocke um die 200 € zu sparen, dann ist das kein Beschiss? ... ahhhh ja ... gut das wir da rüber gesprochen haben ... dann nehm ich alles zurück :).

MfG Michael

san.salvador
2008-09-09, 23:22:35
Ich sehs noch immer nicht: Wer wird hier beschissen?

Wenn ich meine Rohlinge bei Aldi/Hofer kaufe, bescheisse ich dann Saturn und Mediamarkt?

ActionNews
2008-09-09, 23:31:23
Ich sehs noch immer nicht: Wer wird hier beschissen?

Wenn ich meine Rohlinge bei Aldi/Hofer kaufe, bescheisse ich dann Saturn und Mediamarkt?

*seufz* ... nochmal langsam ... wozu wohl der SIM-Lock? Denk noch mal scharf nach ...


... ok ich will mal nicht so sein ... du gehst also davon aus, dass die swisscom den simlock zum Spaß drin hat und nicht möchte dass es seine Subventionen über den Vertrag wieder rein holen kann? dann würde die Swisscom das so wie in Frankreich und Belgien machen und das iPhone unlockt für 550€ sattt 350€ verkaufen.

Der Vergleich mit den Rohlingen wäre nur dann passend, wenn ich zwei simfreie Angebote vergleiche oder die subvention akzeptiere.

Um bei den Rohlingen zu bleiben ... Stell dir vor Saturn verkauft nen Blueray-Brenner für 300€. Wenn Hofer dir den selben Blueray Brenner für 100€ anbieten würde mit dem Hinweis der funktioniert nur mit teureren Hofer-Rohlingen und da nen Schutz drin wäre, dass du nur mit (teureren) Hofer Rohlingen brennen kannst, dann würdest du auch die firmware des Brenners knaken um mit den Billig ALDI-Rohlingen zu brennen und dir die 200€ für den brenner sparen oder?

MfG Michael

san.salvador
2008-09-09, 23:44:04
Langsam klingelts, ich hab mich nie sehr damit beschäftigt (bei meinem günstigen Ösi-Tarif komm ich nicht auf solche Ideen), daher meine Unwissenheit. ;)

Mich wundert viel mehr, dass die Mobilfunker noch nicht von der Subventionierung abgekommen sind. Leuten technischen Firlefanz mit Folgekosten anzudrehen und zu sagen "Du, du ,du! - ja nix herumschrauben da, gell?" ist... naja, ich nenns mal "mutig". :D

Ich glaube, dass sie die paar Bastler einkalkuliert haben, sonst würden sie es nicht schon seit vielen Jahren so machen.

MiamiNice
2008-09-09, 23:44:05
Mein ich das nur oder geht mit Itunes 8 die Datensicherung noch langsamer :confused:

san.salvador
2008-09-09, 23:45:57
Mein ich das nur oder geht mit Itunes 8 die Datensicherung noch langsamer :confused:
Die soll mit FW 2.1 schneller werden, nicht mit Itunes 8.

Genius ist bis jetzt verglichen mit MusicIP kompletter Schmarrn, die Hälfte kennt er net, beim Rest kommt auch nicht groß was daher.
Wenn man schon kopiert, dann bitte richtig.

ActionNews
2008-09-09, 23:55:37
Langsam klingelts, ich hab mich nie sehr damit beschäftigt (bei meinem günstigen Ösi-Tarif komm ich nicht auf solche Ideen), daher meine Unwissenheit. ;)

Mich wundert viel mehr, dass die Mobilfunker noch nicht von der Subventionierung abgekommen sind. Leuten technischen Firlefanz mit Folgekosten anzudrehen und zu sagen "Du, du ,du! - ja nix herumschrauben da, gell?" ist... naja, ich nenns mal "mutig". :D

Ich glaube, dass sie die paar Bastler einkalkuliert haben, sonst würden sie es nicht schon seit vielen Jahren so machen.

Da hast du allerdings recht ... ohne die Subventionen wäre es auch für die Verbraucher durchschaubarer und vermutlich auch die Monats/Minutenpreise günstiger. Fände ich persönlich auch besser. Allerdings gäbs dann keine 1€ Handys mehr bei uns da würden dann auch wieder viele meckern.

MfG Michael

Ferengie
2008-09-10, 02:42:35
nett: "The Office" in HD eine Folge kostenlos =1,3GB. (und bei den anderen HD Serien ebenfalls immer eine umsonst)

Grestorn
2008-09-10, 07:11:19
Nur eine Klarstellung nebenbei:

Das G3 iPhone kann sehr wohl "jailbreaked" werden, d.h. man kann unabhängig vom AppleStore eigene Programme installieren und das iPhone weitestgehend frei konfigurieren, weit über das hinaus, was Apple zulässt.

Bisher gibt es aber noch keinen "Baseband" Crack, sprich man kann einen vorhandenen SIM- oder NetLock bisher noch nicht entfernen. Das geht nur mit einem 2G iPhone.

Ansonsten gebe ich ActionNews voll inhaltlich recht.

MiamiNice
2008-09-10, 11:02:10
Man kann das IPhone 3G durchaus mit einer anderen Sim nutzen. Einfach ne Turbo-Sim kaufen, reinstecken und glücklich sein. Ist aber wie erwähnt kein Unlock den gibt es bisher nicht fürs 3G.

ActionNews
2008-09-10, 11:48:21
Man kann das IPhone 3G durchaus mit einer anderen Sim nutzen. Einfach ne Turbo-Sim kaufen, reinstecken und glücklich sein. Ist aber wie erwähnt kein Unlock den gibt es bisher nicht fürs 3G.

Turbosim gaukelt dem iPhone eine T-Mobile SIM vor egal welche SIM wirklich eingelegt ist. Das ist auch net 'besser' als ein unlock. Es umgeht auch den SIM-LOCK.

MfG Michael

MiamiNice
2008-09-10, 11:53:02
Es gibt Turbo-Sims wo man irgendwie einstellen kann als was für eine Sim sie sich ausgibt.

MfG

ActionNews
2008-09-10, 12:40:42
Es gibt Turbo-Sims wo man irgendwie einstellen kann als was für eine Sim sie sich ausgibt.

MfG

Das ändert aber nix an dem Umstand dass man damit dem SIM-LOCK umgeht. Ob's nun T-Mobile, swisscom, AT&T oder irgendwer anderes ist. Irgendwen bescheisst du immer, wenn man damit ein gelocktes und subventioniertes Handy freischaltet.

MfG Michael

Chronicle
2008-09-10, 17:45:53
Wenn mir die Läden in der Schweiz ein iPhone für den Preis anbieten, dann nehm ich das doch. Ganz egal wen ich vermeintlich damit beschissen hab. Ich bin Student und hab das Geld nicht ganz so locker sitzen wie vielleicht manch anderer.
Zu deiner Brenner geschichte, ja ich würden günstigeren Brenner kaufen, 200€ sind ne Stange Geld.
Zu dem T-Mobile Vertrag für 30€ im Monat: Der nützt mir leider nix, weil alle meine Freunde E-Plus oder Base haben. Kommt mich also nochmal teurer.

Mittlerweile isses echt schlimm, dass man hier nichtmal mehr posten kann, ohne dass irgendwelche Moralaposteln jemandem ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

Mr Power
2008-09-10, 18:21:17
Wieso nützt dir der Vertrag bei T-Mobile denn nichts? Die Freiminuten gelten in alle Netze, Emails kosten auch so nichts, SMS Pakete kannst du dazubuchen usw...

Chronicle
2008-09-10, 18:45:50
Wieso nützt dir der Vertrag bei T-Mobile denn nichts? Die Freiminuten gelten in alle Netze, Emails kosten auch so nichts, SMS Pakete kannst du dazubuchen usw...

Wenn ich kostenlos telefonieren kann, telefonier ich weitaus mehr als in den 30€ Freiminuten und ich hab ne SMS Flatrate. Emails schreib ich eh nicht ;)
Und der Base Vertrag kostet nur 25€ und ich krieg dafür ne Auszahlung von 300€.
Warum dann nicht ein iPhone für effektiv 24€ kaufen?

Mr Power
2008-09-10, 18:48:38
Haste da auch 'ne Datenflat mit drin? Denn sonst lohnt sich das iPhone nicht (außer natürlich man will nur posen - was zumindest ich persönlich echt seltsam fände).

Edit: BTW: http://www.iphone-ticker.de/2008/09/10/amazon-iphone-offiziell-ohne-sim-lock-fur-749-euro/

Walkman
2008-09-10, 18:59:08
Wieso nützt dir der Vertrag bei T-Mobile denn nichts? Die Freiminuten gelten in alle Netze, Emails kosten auch so nichts, SMS Pakete kannst du dazubuchen usw...


Das Problem wird wohl sein, dass die Freunde dann ihn nicht kostenlos anrufen können (oder SMS schreiben). Ich hab nämlich dasselbe Problem.

ActionNews
2008-09-10, 20:08:06
Wenn mir die Läden in der Schweiz ein iPhone für den Preis anbieten, dann nehm ich das doch. Ganz egal wen ich vermeintlich damit beschissen hab. Ich bin Student und hab das Geld nicht ganz so locker sitzen wie vielleicht manch anderer.
Zu deiner Brenner geschichte, ja ich würden günstigeren Brenner kaufen, 200€ sind ne Stange Geld.
Zu dem T-Mobile Vertrag für 30€ im Monat: Der nützt mir leider nix, weil alle meine Freunde E-Plus oder Base haben. Kommt mich also nochmal teurer.

Mittlerweile isses echt schlimm, dass man hier nichtmal mehr posten kann, ohne dass irgendwelche Moralaposteln jemandem ein schlechtes Gewissen einreden wollen.

:rolleyes: Schlechtes gewissen solltest du aber haben ... wenn du dir für 350€ eine iPhone aus der Schweiz holen kannst dann wäre es auch kein Beinbruch sich ein SIM-Lock feies aus Belgien zu holen. Das kannste dann ganz offiziell und ohne schlechtes gewissen mit Base nehmen.

Immer wieder faszinierend ... klaust du auch ein Auto weil du dir sonst als Student net leisten könntest? Oder verzichtest du lieber drauf und nimmst Bus und Bahn? Nimm halt ein günstigeres Handy ... warum muss es ein iPhone sein?

Manchmal glaub ich's echt.

MfG Michael

Hydrogen_Snake
2008-09-10, 21:39:25
Bohoo schlechtes gewissen. Wie das nervt... jedem ist selbst überlassen was er machen will. Ob Turbosim, Jailbreak usw. Sorry aber wenn ich in einem Kaff nunmal kein T-Mobile deckung gibt behilft man sich wenn man ein iPhone will. So einfach ist das, subvention hin oder her. In anderen Ländern kann man quasi für dasselbe Geld ein Prepaid iPhone kaufen.

xL|Sonic
2008-09-10, 21:46:01
Man wird es ja demnächst irgendwann bei Amazon legal in Deutschland ohne SIM Lock erwerben, wenn das kein Fehler auf der Seite ist.

https://www.amazon.de/dp/B001ANGMSA?tag=musicweb02&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B001ANGMSA&adid=0PDQWZW5AD1A3NE2BXEM&

Sven77
2008-09-10, 21:50:33
Bohoo schlechtes gewissen. Wie das nervt... jedem ist selbst überlassen was er machen will. Ob Turbosim, Jailbreak usw.

Es hat schon nen Grund, warum von diesen SIM-Teilen abgeraten wird..
http://www.apfeltalk.de/forum/nix-3g-finger-t167615.html

Hydrogen_Snake
2008-09-10, 22:03:30
Es hat schon nen Grund, warum von diesen SIM-Teilen abgeraten wird..
http://www.apfeltalk.de/forum/nix-3g-finger-t167615.html

Das mag ja alles sein, nur bleibt es demnjenigen überlassen die "erfahrung" ob negativ oder positiv zu machen. Das hier direkt der iPhone subventionsstandard prediger aktiv wird nervt. Ich hätte verstanden wenn er abraten würde weil es nicht funktioniert oder eine alternative vorschlagen würde, aber nach dem standart text hat chronicle wirklich nicht gefragt.

Sven77
2008-09-10, 22:10:27
Gegen den Unlock sagt auch keiner was, nur ist dieser fürs 3G (noch) nicht erhältlich, die Alternative sind SIMS, mit denen man im schlimmsten Fall geblacklisted wird oder Post vom Staatsanwalt bekommt. Deswegen kann man fürs 3G im Moment nur raten: entweder T-Mobile oder eins aus Italien oder Belgien.

ActionNews
2008-09-11, 07:00:48
Bohoo schlechtes gewissen. Wie das nervt... jedem ist selbst überlassen was er machen will. Ob Turbosim, Jailbreak usw. Sorry aber wenn ich in einem Kaff nunmal kein T-Mobile deckung gibt behilft man sich wenn man ein iPhone will. So einfach ist das, subvention hin oder her. In anderen Ländern kann man quasi für dasselbe Geld ein Prepaid iPhone kaufen.

Warum hol ich mir dann nicht ein simlock-freies aus Italien oder Belgien? Wenn's nur um die Netzabdeckung geht? Da sag ich gar nix gegen.

Was mich stört ist dass so ein Beschiss (SIM-unlock) mittlerweile als völlig normal angesehen wird und sich keiner mehr was dabei denkt.
Ich will selber auch net über den Tisch gezogen werden.

MfG Michael

Chronicle
2008-09-11, 07:23:13
Immer wieder faszinierend ... klaust du auch ein Auto weil du dir sonst als Student net leisten könntest? Oder verzichtest du lieber drauf und nimmst Bus und Bahn?

Ich zahl doch 324€ für das iPhone! Wo klau ich es denn bitte?

Xmas
2008-09-11, 11:13:53
Du "klaust" dir die Subvention, die der Betreiber dadurch wieder reinzuholen gedenkt dass du nur sein Netz nutzen kannst.

tomtom
2008-09-11, 12:54:18
Man wird es ja demnächst irgendwann bei Amazon legal in Deutschland ohne SIM Lock erwerben, wenn das kein Fehler auf der Seite ist.

https://www.amazon.de/dp/B001ANGMSA?tag=musicweb02&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B001ANGMSA&adid=0PDQWZW5AD1A3NE2BXEM&

Nope, ist kein Fehler ;)
Siehe auch hier: http://futurezone.orf.at/produkte/stories/306673/

EcHo
2008-09-11, 12:54:30
Genau so Schlimm wie die Verbrecher, die nicht telefonieren! Wenn ich ein Gerät kaufe, darf ich damit machen was ich möchte. Der Händler/Hersteller hat natürlich das Recht seine freiwillige Garantie zurück zu ziehen!

Viele Auto-Händler verkaufen auch die Autos "subventioniert" (nicht in dem Maße wie beim Handy) - also praktisch zum Selbstkosten-Preis mit der Hoffnung den Kunden zu binden.

Wer danach zum ATU oder Billigheimer XYZ rennt klaut also auch?

Media-Markt verkauf ebenfalls einige Dinge subventioniert - Wenn der käufer dann nichts Anderes mehr kauft machen die ebenfalls Verlust! Pech, aber KEIN DIEBSTAHL! Auch kein Schlechtes Gewissen!


Wenn es wirklich so Schlimm ist, warum subventioniert man es dann? Einfach zum "wirklichen" Preis verkaufen! Anscheinend rentiert es sich dennoch...

Hydrogen_Snake
2008-09-11, 13:10:26
Nope, ist kein Fehler ;)
Siehe auch hier: http://futurezone.orf.at/produkte/stories/306673/

*sprachlos über den preis*

ActionNews
2008-09-11, 13:47:11
Genau so Schlimm wie die Verbrecher, die nicht telefonieren! Wenn ich ein Gerät kaufe, darf ich damit machen was ich möchte. Der Händler/Hersteller hat natürlich das Recht seine freiwillige Garantie zurück zu ziehen!

Viele Auto-Händler verkaufen auch die Autos "subventioniert" (nicht in dem Maße wie beim Handy) - also praktisch zum Selbstkosten-Preis mit der Hoffnung den Kunden zu binden.

Wer danach zum ATU oder Billigheimer XYZ rennt klaut also auch?

Media-Markt verkauf ebenfalls einige Dinge subventioniert - Wenn der käufer dann nichts Anderes mehr kauft machen die ebenfalls Verlust! Pech, aber KEIN DIEBSTAHL! Auch kein Schlechtes Gewissen!


Wenn es wirklich so Schlimm ist, warum subventioniert man es dann? Einfach zum "wirklichen" Preis verkaufen! Anscheinend rentiert es sich dennoch...

Die Autohändler und Media-Markt bauen aber auch keinen SIM-LOCK ein ;) sondern geben direkt einen Rabatt (als 'Subvention' würde ich das jetzt nicht bezeichnen).

Meinst du nicht es ist ein Unterschied ob ich einen Rabatt gebe und damit rechne dass die Kunden das nutzen (und nichts weiteres kaufen) oder ob ich über zwei Jahre die Zusatzeinnahmen einkalkuliere. Dafür gibt es ja SIM-Lock für den zwei Jahres Vertrag. Dann ist nach zwei Jahren das Handy voll bezahlt und der SIM-LOCK wird auch entfernt.

Die Frage ist dabei sicherlich wer profitiert davon mehr? Der Kunde der praktisch auf Pump erst mal billig an ein Handy kommt oder das Mobil-Unternehmen dass dadurch ja auch noch zusätzlich für zwei Jahre seine Dienste mit verkauft.

EDIT: Ich möchte mal einen Saturn sehen der ohne 'LOCK' nen Notebook der 500€-Preisklasse für 1€ anbietet :D.

MfG Michael

Hydrogen_Snake
2008-09-11, 14:05:26
Die Autohändler und Media-Markt bauen aber auch keinen SIM-LOCK ein ;) sondern geben direkt einen Rabatt (als 'Subvention' würde ich das jetzt nicht bezeichnen).

Meinst du nicht es ist ein Unterschied ob ich einen Rabatt gebe und damit rechne dass die Kunden das nutzen (und nichts weiteres kaufen) oder ob ich über zwei Jahre die Zusatzeinnahmen einkalkuliere. Dafür gibt es ja SIM-Lock für den zwei Jahres Vertrag. Dann ist nach zwei Jahren das Handy voll bezahlt und der SIM-LOCK wird auch entfernt.

Die Frage ist dabei sicherlich wer profitiert davon mehr? Der Kunde der praktisch auf Pump erst mal billig an ein Handy kommt oder das Mobil-Unternehmen dass dadurch ja auch noch zusätzlich für zwei Jahre seine Dienste mit verkauft.

EDIT: Ich möchte mal einen Saturn sehen der ohne 'LOCK' nen Notebook der 500€-Preisklasse für 1€ anbietet :D.

MfG Michael

heißt das jetzt im umkehrschluß das der unternehmer der mehr daran verdienen würde quasi beklaut wird? nur weil seine dienste völlig überteuert verkauft? aha
oder kosten e-mails beim iphone mehr als bei einem n95? kosten sms auch mehr? was genau kostet denn da überhaupt mehr?

ActionNews
2008-09-11, 14:16:39
heißt das jetzt im umkehrschluß das der unternehmer der mehr daran verdienen würde quasi beklaut wird? nur weil seine dienste völlig überteuert verkauft? aha
oder kosten e-mails beim iphone mehr als bei einem n95? kosten sms auch mehr? was genau kostet denn da überhaupt mehr?

1. Musst du den Vertrag ja nicht eingehen ... man kann sich auch ein simfreies Handy kaufen. Oder zu einem Anderen Anbieter gehen.

2. Wenn du deinen Vertrag zwei jahre OHNE subventioniertes neues Handy verlängerst dann bekommst du auf die Grundgebühr 5-10€ Rabatt (Das was du sonst als subvention für's Handy gezahlt hast).

Wenn du einen zwei Jahresvertrag hast mit Subventioniertem Handy und willst vorzeitig raus dann machen das viele Anbieter sogar, aber du musst meist pro Monat Restlaufzeit 10€ Ablöse für das subventionierte Handy zahlen.

EDIT: Bei Simyo und co bekommst du keinen Vertrag oder ein subventioniertes Handy. Das musste dir dann selber kaufen. Dafür gibt's dann keine Grundgebühr, Mindestumsatz oder Vertragslaufzeit.

MfG Michael

Sven77
2008-09-11, 14:47:01
Sorry die Argumentation verstehe ich nicht.. Subeventioniert oder nicht, Unlock ist imho absolut ok. Man bekommt schliesslich das subventionierte Handy nur, wenn man einen Vertrag abschliesst, ueber den der Betreiber ja seine Kohle bekommt. USA 2Gs waren nicht subventioniert, deswegen ist der Unlock absolut ok in meinen Augen. Aber das hat sich inzwischen erledigt, und ich seh nicht wirklich den Sinn eines Unlocks beim 3G

ActionNews
2008-09-11, 15:41:07
Sorry die Argumentation verstehe ich nicht.. Subeventioniert oder nicht, Unlock ist imho absolut ok. Man bekommt schliesslich das subventionierte Handy nur, wenn man einen Vertrag abschliesst, ueber den der Betreiber ja seine Kohle bekommt. USA 2Gs waren nicht subventioniert, deswegen ist der Unlock absolut ok in meinen Augen. Aber das hat sich inzwischen erledigt, und ich seh nicht wirklich den Sinn eines Unlocks beim 3G

Beim 2G Kann man sich streiten ... T-Mobile sagte Eidesstatt aus dass sie an Apple mehr als die 399€ bezahlen und das iPhone subventionieren. Auch AT&T hat ja noch die Umsatzbeteiligung an Apple zahlen müssen. Aber ok die 2Gs kannst ja eh nimmer kaufen.

Das iPhone 3G bekommst du aber auch ohne Vertrag als Prepaid. In manchen Ländern wie Italien oder Belgien für 550-600€ (OHNE SIMLOCK) in der Schweiz für 350€ (aber MIT SIMLOCK).

MfG Michael

The_Strip
2008-09-11, 16:41:00
Man wird es ja demnächst irgendwann bei Amazon legal in Deutschland ohne SIM Lock erwerben, wenn das kein Fehler auf der Seite ist.

https://www.amazon.de/dp/B001ANGMSA?tag=musicweb02&camp=1410&creative=6378&linkCode=as1&creativeASIN=B001ANGMSA&adid=0PDQWZW5AD1A3NE2BXEM&
Kam sogar schon im Fernsehen in den Nachrichten. Da war von 749€ die Rede!

MiamiNice
2008-09-11, 18:25:05
Finde die Diskussion hier ein wenig lächerlich ... Wen ich die Möglichkeit habe nen Telefon für 200€ zu bekommen was normal 500€ kostet und es dann freimachen kann, ohne einen Nachteil dann tue ich das! Normal menschlich.
Sollte allerdings das Teil für 200€ einen Nachteil haben würde ich das für 500€ kaufen, auch klar.
Hier über Gewissen zu reden ist recht lächerlich es geht um ein Telefon -.- zumal man T-Mob und den anderen Konzernen eh nicht genug schaden kann.
Eh alles Verbrecher.

Btw: Mein IPhone wurde leider mit T-Mob Vertag gekauft, hätte ich beim kauf schon das Wissen von heute gehabt, hätte ich sicher keinen T-Mob sondern einen O² Vertrag im meinen IPhone. Abzocken kann ich mich alleine ^^.

MfG

Grestorn
2008-09-11, 18:33:28
Finde die Diskussion hier ein wenig lächerlich ... Wen ich die Möglichkeit habe nen Telefon für 200€ zu bekommen was normal 500€ kostet und es dann freimachen kann, ohne einen Nachteil dann tue ich das! Normal menschlich.

Naja. Das würde auch bedeuten, dass ich von einem Heeler kaufe, wo ich genau weiß, dass es geklaute Ware ist, nur weil es billiger ist. Und das würde für mich keinesfalls in Frage kommen.

Andererseits muss ich Euch schon recht geben: Wenn ich ein subventioniertes Handy kaufe, dann muss ich ja die monatlichen Grundgebühren zahlen, darum komme ich nicht herum. Mit dem Netlock will der Hersteller ja nur erzwingen, dass ich zusätzliche Umsätze beim telefonieren produziere. Und dazu kann ich einfach nicht gezwungen werden, ich kann ja auch das Handy liegen lassen bzw. nur angerufen werden. Das ist absolut ok und es gibt auch weder eine moralische noch sonst eine Verpflichtung, Umsatz zu erzeugen.

Und deswegen habe ich auch keine Skrupel, einen Sim-Lock zu entfernen.

MiamiNice
2008-09-11, 18:43:22
Naja. Das würde auch bedeuten, dass ich von einem Heeler kaufe, wo ich genau weiß, dass es geklaute Ware ist, nur weil es billiger ist. Und das würde für mich keinesfalls in Frage kommen.

Andererseits muss ich Euch schon recht geben: Wenn ich ein subventioniertes Handy kaufe, dann muss ich ja die monatlichen Grundgebühren zahlen, darum komme ich nicht herum. Mit dem Netlock will der Hersteller ja nur erzwingen, dass ich zusätzliche Umsätze beim telefonieren produziere. Und dazu kann ich einfach nicht gezwungen werden, ich kann ja auch das Handy liegen lassen bzw. nur angerufen werden. Das ist absolut ok und es gibt auch weder eine moralische noch sonst eine Verpflichtung, Umsatz zu erzeugen.

Und deswegen habe ich auch keine Skrupel, einen Sim-Lock zu entfernen.

Das meine ich ja. Nen Phone zu knacken ist in meiner Welt was ganz anderes als z.b. nen Film oder Spiel runterladen. Ich würde mein Gewissen echt 0 belasten wen ich mir so ein Phone kaufe und es dann mit einer anderen Karte betreibe. Schliesslich ist es mein Phone und damit mache ich was ich will!

MfG

LovesuckZ
2008-09-11, 19:37:39
Nö, so einfach ist das nicht. Da es das Handy nur mit einem Vertrag gibt, ist auch die Verwendung mit diesem Vertrag gültig.

Grestorn
2008-09-11, 20:23:35
Nö, so einfach ist das nicht. Da es das Handy nur mit einem Vertrag gibt, ist auch die Verwendung mit diesem Vertrag gültig.

Wie kommst Du darauf? Ich muss das Handy gar nicht verwenden. Ich kann es auch wegschmeißen. Der Anbieter kann mich schlecht daran hindern.

Den Wert des Handys zahlst Du mit den Grundgebühren. 24xGrundgebühr + Kaufpreis mag noch etwas billiger sein als der Listenpreis, weil der Anbieter auf Umsatz hofft, aber Verlust macht der Anbieter auf keinen Fall, selbst wenn Du gar nicht telefonierst.

LovesuckZ
2008-09-11, 20:52:33
Telekom bietet das Handy auch nur mit Vertrag an. Wer also die telefonischen Eigenschaften nutzen will, muss dies eben mit diesem Vertrag machen. Hier will man eine andere Karte verwenden - was nunmal nicht gewollt ist.
Es ist ein Unterschied, ob man das Telefon oder die Karte wegschmeißt.

Grestorn
2008-09-11, 21:18:34
Wieso? Für den Anbieter hat beides den selben Effekt. Man kann sogar das Handy nutzen - rein passiv - und das hat den selben Effekt für den Anbieter.

Das Angebot ist Werbung mit dem Ziel Kunden zu binden. Das ist meist erfolgreich, aber eine Garantie auf Erfolg gibt es für den Anbieter nicht.

LovesuckZ
2008-09-11, 21:21:53
Nein, es ist nicht der selbe Effekt. Der Anbieter will, dass über diesen Vertrag telefoniert wird. Das heißt, wenn die Freiminuten nicht ausreichen, muss man eben dann den normalen Minutenpreis bezahlen - und nicht einfach einen anderen Anbieter auswählen.
Wer unbedingt einen anderen Anbieter verwenden will, muss sich ein Simlock Handy kaufen.
Kundenbindung geschieht doch schon alleine durch die 24monatige Bindung an den Vertrag.

Grestorn
2008-09-11, 21:26:20
Man geht nur auf einen 24 Monatsvertrag ein, WEIL es ein Handy dafür gibt. Die Vertragsbindung ist die Gegenleistung für das Handy, nicht das telefonieren.

LovesuckZ
2008-09-11, 22:41:30
Nein, die Gegenleistung für das Handy ist der Vertrag. Das Handy gibt es nicht ohne in Deutschland. Die Karte selbst kann man in jedem anderen Handy verwenden. Der Telekom ist es also egal, ob du dein iPhone wegwirfst. Ihnen geht es nur um den Vertrag. Ihnen ist es aber nicht egal, ob du mit anderen Anbietern die telefonischen Fähigkeiten verwendest. Sonst würden sie das Telefon auch ohne Vertrag verkaufen.

Walkman
2008-09-12, 00:01:09
Finde die Diskussion hier ein wenig lächerlich ... Wen ich die Möglichkeit habe nen Telefon für 200€ zu bekommen was normal 500€ kostet und es dann freimachen kann, ohne einen Nachteil dann tue ich das! Normal menschlich.
Sollte allerdings das Teil für 200€ einen Nachteil haben würde ich das für 500€ kaufen, auch klar.
Hier über Gewissen zu reden ist recht lächerlich es geht um ein Telefon -.- zumal man T-Mob und den anderen Konzernen eh nicht genug schaden kann.
Eh alles Verbrecher.

Btw: Mein IPhone wurde leider mit T-Mob Vertag gekauft, hätte ich beim kauf schon das Wissen von heute gehabt, hätte ich sicher keinen T-Mob sondern einen O² Vertrag im meinen IPhone. Abzocken kann ich mich alleine ^^.

MfG

Was gibt es denn für Tarif-Alternativen bei den anderen Providern?

Gast
2008-09-12, 08:35:36
Man geht nur auf einen 24 Monatsvertrag ein, WEIL es ein Handy dafür gibt. Die Vertragsbindung ist die Gegenleistung für das Handy, nicht das telefonieren.

Das Handy ist die Gegenleistung für den Vertrag. Und das wird natürlich alles genaustens kalkuliert sein, dass der Provider trotzdem Gewinn macht, auch wenn der Kunde keine einzige Minute damit telefonieren würde. Die Provider kaufen ja die Mobiltelefone sowieso nur für einen Bruchteil von dem ein, wie man sie sonst ohne Vertrag bekommen würde.

Es wird ja sowieso irgendwann der Fall eintreffen, dass es auf Grund des starken Wettbewerbs nur noch Flatrates gibt. Vor zwei Jahren war das noch nicht denkbar, jetzt gibt es billige Tarife, wo man unbegrenzt kostenlos in's Festnetz oder Providerinterne Netz telefonieren kann.
Schon aus diesem Grund werden die Provider perspektivisch nicht mehr viel mit Minutenpreisen verdienen.

MiamiNice
2008-09-12, 12:03:59
Was gibt es denn für Tarif-Alternativen bei den anderen Providern?

Direkt für das IPhone gibt es eigendlich überall bessere Tarife als die der Telekom! Gerade im Datenbereich wo es interessant ist, telefonieren tue ich mit dem Phone so gut wie gar nicht, wen dann über Voice over IP ^^ ach ich vergass ist ja auch verboten -.- who cares :)

Walkman
2008-09-12, 12:37:47
Direkt für das IPhone gibt es eigendlich überall bessere Tarife als die der Telekom! Gerade im Datenbereich wo es interessant ist, telefonieren tue ich mit dem Phone so gut wie gar nicht, wen dann über Voice over IP ^^ ach ich vergass ist ja auch verboten -.- who cares :)

Welchen Tarif hast du denn?

1337
2008-09-12, 14:11:30
:rolleyes: Schlechtes gewissen solltest du aber haben ... wenn du dir für 350€ eine iPhone aus der Schweiz holen kannst dann wäre es auch kein Beinbruch sich ein SIM-Lock feies aus Belgien zu holen. Das kannste dann ganz offiziell und ohne schlechtes gewissen mit Base nehmen.

Immer wieder faszinierend ... klaust du auch ein Auto weil du dir sonst als Student net leisten könntest? Oder verzichtest du lieber drauf und nimmst Bus und Bahn? Nimm halt ein günstigeres Handy ... warum muss es ein iPhone sein?

Manchmal glaub ich's echt.

MfG Michael

LOL X-D

Du schon wieder.

Erst beim 2G wo jeder weiß dass es nicht subventioniert wurde, und jetzt auch beim 3G wo man es sich für 350EUR ohne weitere Kosten kaufen kann, womit man anschließend machen kann was man möchte :)


BTW:


EDIT: Bei Simyo und co bekommst du keinen Vertrag oder ein subventioniertes Handy. Das musste dir dann selber kaufen. Dafür gibt's dann keine Grundgebühr, Mindestumsatz oder Vertragslaufzeit.


Klingelts? Demnach dürfte das 350EUR iPhone auch nicht subventioniert sein, da es keine fortlaufende Kosten gibt wie GG, MU etc..

Sind auch die Leute Unmenschen, die sich ein Prepaidgerät kaufen und dies anschließend in der Ecke liegen lassen? Schließlich betrügt der Käufer ja damit den Netzbetreiber weil er ihm ja nichts weiter in den Rachen wirft :rolleyes:


Also ActionNews, ich denke in der Hinsicht werden wir nie Freunde werden wenn du die Leute als Diebe darstellst wenn sie sich etwas kaufen und danach machen was sie möchten, was ihnen ja freisteht :)

MiamiNice
2008-09-12, 15:19:43
Welchen Tarif hast du denn?

Hab nen Business S also den kleinsten Buisness den man bekommen kann.

MfG

Gast
2008-09-12, 15:40:39
Nur mal zur Info:

2.1 ist draussen! ;)

urpils
2008-09-12, 15:46:01
Nur mal zur Info:

2.1 ist draussen! ;)

kann mir jemand mit 3G-iPhone sagen, ob auch dort die Nike+-Funktionalität des iPod Touch 2G (mit diesen Generationsnummern wirds kompliziert *g*) funktioniert? danke schonmal :)

Mr Power
2008-09-12, 15:56:02
Hab grad 2.1 installiert. Bin erstmal sehr zufrieden. Ob's aber richtig rund läuft wird sich erst in der Langzeitnutzung zeigen. Was mir allerdings wirklich auffällt sind Geschwindigkeitsverbesserungen. Wirkt nun alles flüssiger.

Nike+ gibt es nicht. Hier (http://www.iphone-ticker.de/2008/09/11/nike-kommt-vorerst-nicht-aufs-iphone/) auch noch ne Quelle dazu.

urpils
2008-09-12, 16:08:50
Nike+ gibt es nicht. Hier (http://www.iphone-ticker.de/2008/09/11/nike-kommt-vorerst-nicht-aufs-iphone/) auch noch ne Quelle dazu.

vielen Dank für die Info! :)
ich aber glaube nicht, dass es technische Gründe hat:
wie bei ifixit herausgefunden, hat der neue iPod Touch nen Bluetooth-Chip drin. Und bei diesem Nike+ scheint es sich wohl um ein proprietäres Protokoll im Bluetooth-Frequenzbereich zu handeln... deswegen müsste das doch auf den iPhones (die ja Bluetooth haben) funzen.. rein technisch gesehen...

vielleicht wird das ja ncoh was in Zukunft :)

san.salvador
2008-09-12, 16:34:17
Also der offizielle und finale change log für 2.1 liest sich hervorragend. Wenn wirklich alles funktioniert wie beschrieben, ziehe ich meine Hut vor Apple.

Wo bleiben die Eierbären, die sich über fehlende neue Features aufregen? :D

Heimatsuchender
2008-09-12, 17:51:36
Also der offizielle und finale change log für 2.1 liest sich hervorragend. Wenn wirklich alles funktioniert wie beschrieben, ziehe ich meine Hut vor Apple.

Wo bleiben die Eierbären, die sich über fehlende neue Features aufregen? :D


Es fehlt nach wie vor eine vernünftige Navigationslösung.



tobife

ActionNews
2008-09-12, 18:17:56
LOL X-D

Du schon wieder.

Erst beim 2G wo jeder weiß dass es nicht subventioniert wurde, und jetzt auch beim 3G wo man es sich für 350EUR ohne weitere Kosten kaufen kann, womit man anschließend machen kann was man möchte :)


BTW:


Klingelts? Demnach dürfte das 350EUR iPhone auch nicht subventioniert sein, da es keine fortlaufende Kosten gibt wie GG, MU etc..

Sind auch die Leute Unmenschen, die sich ein Prepaidgerät kaufen und dies anschließend in der Ecke liegen lassen? Schließlich betrügt der Käufer ja damit den Netzbetreiber weil er ihm ja nichts weiter in den Rachen wirft :rolleyes:


Also ActionNews, ich denke in der Hinsicht werden wir nie Freunde werden wenn du die Leute als Diebe darstellst wenn sie sich etwas kaufen und danach machen was sie möchten, was ihnen ja freisteht :)

Wir werden auch nie Freunde werden, denn du lügst dir was in die Tasche um dein Gewissen zu beruhigen ... ich nicht.

MfG Michael

ActionNews
2008-09-12, 18:21:34
Direkt für das IPhone gibt es eigendlich überall bessere Tarife als die der Telekom! Gerade im Datenbereich wo es interessant ist, telefonieren tue ich mit dem Phone so gut wie gar nicht, wen dann über Voice over IP ^^ ach ich vergass ist ja auch verboten -.- who cares :)

Welche besseren Tarife gibt's denn?

Base Flatrate für 25 Euro die ich auch nur mit nem Base-Produkt buchen kann? Also 25 Euro + 20 Euro telephonflat zu Base und Eplus und ins festnet ... andere Mobilnetze zahle ich dafür teurer?

Simyo wo ich 24Cent pro MB zahle? sind bei 100MB auch nur 'günstige' 24€.

Um mal die beiden extreme zu nennen ... welcher Tarif ist denn besser als die Complete-Tarife?

MfG Michael

san.salvador
2008-09-12, 21:54:38
Es fehlt nach wie vor eine vernünftige Navigationslösung.



tobife
Was aber eher eine politsche denn technische Entscheidung ist, schließlich hat zB. Tomtom die Software fix fertig in der Schublade liegen.


Zu 2.1: Respekt!


decrease in call set-up failures and call drops
Kann ich nicht bestätigen - ich hatte nie ein Problem in dieser Richtung, und viel telefoniert hab ich seit 2.1 auch nicht. :)

significantly improved battery life for most users
wird die Zeit zeigen

dramatically reduced time to backup to iTunes
Jep :)

improved email reliability, notably fetching email from POP and Exchange accounts
Mit GMX Promail hatte ich bisher nicht ein einziges Problem, kann also nichts dazu sagen

faster installation of 3rd party applications
Das wurde aber sowas von beschleunigt, ein erster Versuch dauerte etwa 10 Sekunden bei der Installation (davor sicher mehrere Minuten) - sehr gut

fixed bugs causing hangs and crashes if you have lots of 3rd party applications
schwer zu beurteilen, vor allem weil ich nicht weiß, wann diese Apps für einen Crash verantwortlich waren

improved performance in text messaging
Definitiv :)

faster loading and searching of contacts
fühlt sich ganz anständig an

improved accuracy of the 3G signal strength display
dafür brauchts Outdoor-Tests, immerhin gibts ein neues Icon :D

repeat alert up to two additional times for incoming text messages
damit muss ich mich erst beschäftigen (wofür brauch ich das überhaupt? :ugly:)

option to wipe data after ten failed passcode attempts
Hilfts nix, schads nix

Genius playlist creation
funktioniert genau so gut wie in iTunes - dürftig, aber vorhanden







€dit: Ich hab im Forum von http://theiphoneblog.com noch einen interessanten Thread gefunden: Undocumented 2.1 Features (http://forum.theiphoneblog.com/apple-iphone-3g/166908-undocumented-2-1-features.html)

MiamiNice
2008-09-13, 00:48:16
Was aber eher eine politsche denn technische Entscheidung ist, schließlich hat zB. Tomtom die Software fix fertig in der Schublade liegen.


Zu 2.1: Respekt!



Knn ich nicht bestätigen - ich hatte nie ein Problem in dieser Richtung, und viel telefoniert hab ich seit 2.1 auch nicht. :)


wird die Zeit zeigen


Jep :)


Mit GMX Promail hatte ich bisher nicht ein einziges Problem, kann also nichts dazu sagen


Das wurde aber sowas von beschleunigt, ein erster Versuch dauerte etwa 10 Sekunden bei der Installation (davor sicher mehrere Minuten) - sehr gut


schwer zu beurteilen, vor allem weil ich nicht weiß, wann diese Apps für einen Crash verantwortlich waren


Definitiv :)


fühlt sich ganz anständig an


dafür brauchts Outdoor-Tests, immerhin gibts ein neues Icon :D


damit muss ich micch erst beschäftigen (wofür brauch ich das überhaupt? :ugly:)


Hilfts nix, schads nix


funktioniert genau so gut wie in iTunes - dürftig, aber vorhanden







€dit: Ich hab im Forum von http://theiphoneblog.com noch einen interessanten Thread gefunden: Undocumented 2.1 Features (http://forum.theiphoneblog.com/apple-iphone-3g/166908-undocumented-2-1-features.html)

Kann ich so bestätigen, super Update.

MfG

1337
2008-09-13, 13:07:14
Wir werden auch nie Freunde werden, denn du lügst dir was in die Tasche um dein Gewissen zu beruhigen ... ich nicht.

MfG Michael

Viel eher kannst du die Wahrheit nicht ertragen und stempelst andere Leute als Lügner und Diebe dar :rolleyes:

Leute gibts..



Zum Update:
Endlich funktioniert das iPhone wieder wie unter 1.x, Applikationen starten zügig und auch das Telefonbuch ist sehr viel schneller geworden :)

Werde mir gleich mal die Funktionen ansehen.

Unter Code-Sperre ist tatsächlich der Unterpunkt "Daten löschen" ("Alle Daten auf diesem iPhone werden nach 10 fehlgeschlagenen Code-Eingaben gelöscht") wow, damit können sich Freunde einen bösen Streich erlauben X-D

Benedikt
2008-09-13, 13:42:52
faster loading and searching of contacts
Das scrollen selber geht deutlich flüssiger, ja. Allerdings dauert es bei mir immer noch mehrere Sekunden, bis die Liste auf Fingerbewegungen "reagiert". :(

bluey
2008-09-13, 14:05:38
Schönes Update! So schön wie noch nie :)

Walkman
2008-09-13, 14:54:41
Hab jetzt auch eins. Aber wie zum Teufel kommt man an ein 3G Dock ran? 3 T-Punkte in Köln hatten es nicht, der MediaMarkt sowieso nicht und der GravisStore auch nicht. Weiß einer wie man die T-Punkte direkt anruft? Ansonsten muss ich's mir wohl im AppleStore +7€ Versandkosten holen...


EDIT: Was könnt ihr mir für Zubehör empfehlen?

san.salvador
2008-09-13, 15:40:57
Heiliger Bimbam!! :eek:

X-Plane 9 gibt es jetzt fürs iPhone (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=290619945&mt=8)... ich bin schwer beeidruckt.

Ein paar Bilder, es macht unglaublich viel Spaß. :D


http://img169.imageshack.us/img169/4462/img0002ej0.png

http://img521.imageshack.us/img521/1268/img0003xd7.png

http://img361.imageshack.us/img361/3230/img0004nx9.png

http://img403.imageshack.us/img403/4940/img0005ev1.png

http://img369.imageshack.us/img369/1566/img0006js8.png

http://img352.imageshack.us/img352/9272/img0007jc0.png

http://img155.imageshack.us/img155/8779/img0008xl8.png

Alles live, alles direkt von meinem iPhone. :D

ActionNews
2008-09-13, 16:51:34
Heiliger Bimbam!! :eek:

X-Plane 9 gibt es jetzt fürs iPhone (http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=290619945&mt=8)... ich bin schwer beeidruckt.

Ein paar Bilder, es macht unglaublich viel Spaß. :D


http://img169.imageshack.us/img169/4462/img0002ej0.png

http://img521.imageshack.us/img521/1268/img0003xd7.png

http://img361.imageshack.us/img361/3230/img0004nx9.png

http://img403.imageshack.us/img403/4940/img0005ev1.png

http://img369.imageshack.us/img369/1566/img0006js8.png

http://img352.imageshack.us/img352/9272/img0007jc0.png

http://img155.imageshack.us/img155/8779/img0008xl8.png

Alles live, alles direkt von meinem iPhone. :D

Sieht net schlecht aus ... mal guugen würde mich auch interessieren.

MfG Michael

sChRaNzA
2008-09-13, 19:33:08
Bin mittlerweile am verzweifeln... Ich such ein neues Hintergrundbild für den LockScreen vom iPhone. Aber find nichts passendes trotz TAUSEND geladener Bildersammlungen. ;(

Walkman
2008-09-16, 00:43:45
Eine Frage zum 3G Dock: Wenn ich das USB-Kabel an den PC anschließe, lädt das iPhone dann auch wenn der PC ausgeschaltet ist? Ansonsten würde es nicht all zu viel bringen, wenn man immer umstecken müsste um zu synchronisieren/zu laden.

san.salvador
2008-09-16, 00:44:50
Kommt auf den PC an. Alternativ kann man ja einen aktiven Hub dazwischen schalten.

Gast
2008-09-16, 02:58:02
Gibt es eine Möglichkeit ohne Jailbreak Karten runterzuladen, so dass man sie off-line nutzen kann?

GPS + Googlemaps ist nett. Aber ohne entsprechenden Vertrag oder im Ausland sicherlich nicht!

san.salvador
2008-09-16, 03:39:26
Gibt es eine Möglichkeit ohne Jailbreak Karten runterzuladen, so dass man sie off-line nutzen kann?

GPS + Googlemaps ist nett. Aber ohne entsprechenden Vertrag oder im Ausland sicherlich nicht!
Nein.

nalye
2008-09-16, 09:47:45
Öhm, blöde Frage... Kann ich die 2.1 auch auf ein altes 2G aufspielen? Ich bekomme höchstwahrscheinlich Ende des Monats ein "altes" iPhone und der Changelog liest sich gigantisch.

Grestorn
2008-09-16, 09:57:18
Ja, geht problemlos.

Gast
2008-09-19, 11:06:25
iPhone-Konfigurationsprogramm

http://www.macnotes.de/2008/09/18/apple-veroffentlicht-iphone-konfigurationsprogramm/

http://www.macnotes.de/gimages/allgemein/iphone_konfigurationsprogramm.png

MiamiNice
2008-09-19, 11:47:17
iPhone-Konfigurationsprogramm

http://www.macnotes.de/2008/09/18/apple-veroffentlicht-iphone-konfigurationsprogramm/

http://www.macnotes.de/gimages/allgemein/iphone_konfigurationsprogramm.png

wat kann das was itunes net kann?

€: Ganz grosser Kino mal wieder, nur für MacOS

xL|Sonic
2008-09-20, 22:51:51
Heute habe ich endlich nach 1 1/2 Monaten warten mein iPhone 3G 16gb schwarz bekommen.

Bisher bin ich ganz angetan. Hat hier jemand ein paar Empfehlungen bzgl. Taschen/Schutzfolien?
Die Sachen die wir beim Gravis atm haben finde ich alle nicht so prickelnd, bis auf die Invisible Shield.

Hat zufällig mal jemand das iTeufel CLock mit dem 3G getestet?

Mr Power
2008-09-20, 23:12:21
Ging es übrigens vor 2.1 schon das man Videos auf dem Phone mit nem Swipe nach Rechts löschen konnte? Ist mir bis vorhin nie aufgefallen.

Heimatsuchender
2008-09-21, 00:03:05
Das IPhone 3G wird es auch als PrePaid-Version geben.
http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-kuendigt-Prepaid-Tarif-fuer-iPhone-an-Update--/meldung/116176
Außerdem soll es zukünftig möglich sein, andere Tarife zu wählen, nicht nur die Complete-Tarife.
Und nochwas: Angeblich soll das (noch) mögliche Upgrade für Bestandskunden des alten IPhones ab dem 01.10.2008 ersatzlos gestrichen werden.
Das würde mich jetzt weniger stören, da ich mir ein IPhone 3G aus der Slowakei besorgt habe (die sind nämlich auch Net- und Simlockfrei) - kommt die nächsten Tage. Nur der Preis tat etwas weh, ist im Vergleich zu den Gebrauchtpreisen für das alte IPhone aber OK.


tobife

xL|Sonic
2008-09-21, 11:24:46
Hab nach ein wenig herumspielen bemerkt, dass ich einen weißen Pixelfehler ziemlich mittig oben habe, der extrem auffällt, sobald man etwas schräg aufs Gerät schaut :/
Welche Pixelfehlerklasse hat das iPhone? Und ist es normal das links in Höhe der laut und leise Tasten ein kleiner Spalt ist, also zwischen Display und Chromrand? Ich sehe da nämlich die Displaybeleuchtung und mache mir etwas Sorgen, ob da nicht durch den Spalt auch Dreck ins Gerät gelangen kann.
Wie sind so bei euch die Erfahrungen bzgl. solcher Geschichten und T-Mobile? Tauschen die die Geräte mittlerweile direkt aus oder werden die erst eingeschickt?

Gruß

Sonic

Senior Sanchez
2008-09-21, 11:39:39
Ging es übrigens vor 2.1 schon das man Videos auf dem Phone mit nem Swipe nach Rechts löschen konnte? Ist mir bis vorhin nie aufgefallen.

Ja.

Die Screenshot-Funktion über Power- und Home-Button kennste aber, oder?

Gast
2008-09-21, 12:21:21
Aus dem heise-Forum, falls es jemanden interessiert:

"OT: Autokorrektur trick ohne Jailbreak
enilnacs (74 Beiträge seit 24.09.05)
Mann, die sollten mehr auf Qualitätcheck gehen. Hatt denn Apple keine
Qualitätssicherung ?!? (Ok, ich weiß.... China. lol) trotzdem.

Ich warte auch verzweifelt auf dem Patch von Apple für's Abschalten,
aber weil sich einige hier (zu recht) beschwert haben hier ein
Workaround für Wer's nicht weiss:
Einen Buchstaben/Zeichen eintippen, den Kursor davor setzen und
drauflostippen. Und Voala, die Korrektur ist aus. Natürlich nur
solange man vor dem Buchstaben/Zeichen tippt. Spart mir ne menge
Ärger. lol"

Benedikt
2008-09-21, 13:27:44
Mal ne Frage an Euch:
Ich bekomme immer noch mit der FW 2.1 beim Wählvorgang manchmal "Anruf wurde abgebrochen...". Mein iPhone 3G ist ein unlocked Gerät, welches ich mit dem österr. Provider "3" verwende.
Kann das jemand bestätigen? Bekommt ihr auch manchmal Wählabbrüche?

san.salvador
2008-09-21, 13:33:31
3G, 2.1, one/orange - keine Probleme.

9800ProZwerg
2008-09-21, 15:14:39
Angeblich soll das (noch) mögliche Upgrade für Bestandskunden des alten IPhones ab dem 01.10.2008 ersatzlos gestrichen werden.




Wie bitte??
Zuerst ging das Gerücht um, man wolle das Upgrade Angebot noch verbessern!
So können die mich mal ordentlich am Hintern leck....

Heimatsuchender
2008-09-21, 17:00:10
Wie bitte??
Zuerst ging das Gerücht um, man wolle das Upgrade Angebot noch verbessern!
So können die mich mal ordentlich am Hintern leck....


Das wird im Telefon-Treff behauptet. Dort posten im IPhone-Unterforum Leute, die bei T-Mobile (Hotline) arbeiten. Also denke ich, daß das was dran sein wird. Dort wird auch behauptet, daß im ersten Quartal 2009 der Nachfolger des 3G erscheint.


tobife

Mr Power
2008-09-21, 18:17:46
Ja.

Die Screenshot-Funktion über Power- und Home-Button kennste aber, oder?

Danke für die Info. Screenshot war mir bekannt, ja.

Übrigens hoffe ich das Apple das hier (http://www.appleinsider.com/articles/08/09/18/potential_iphone_usability_and_interface_improvements.html) (zweiter Abschnitt des Artikels, dort wird gezeigt wie Apple zukünftig missed calls, ims, sms, emails und so weiter im lock-screen einblenden will/kann) zügig umsetzt. Per Jailbreak ging das früher mal und ich wünsche es mir sehnlichst für ein ofizielles Release. Es nervt nämlich immer zu unlocken wenn man mal wieder befürchtet Messages verpasst zu haben (der Ton dafür ist mir schlicht zu leise).

Heimatsuchender
2008-09-21, 18:35:54
Hab nach ein wenig herumspielen bemerkt, dass ich einen weißen Pixelfehler ziemlich mittig oben habe, der extrem auffällt, sobald man etwas schräg aufs Gerät schaut :/
Welche Pixelfehlerklasse hat das iPhone? Und ist es normal das links in Höhe der laut und leise Tasten ein kleiner Spalt ist, also zwischen Display und Chromrand? Ich sehe da nämlich die Displaybeleuchtung und mache mir etwas Sorgen, ob da nicht durch den Spalt auch Dreck ins Gerät gelangen kann.
Wie sind so bei euch die Erfahrungen bzgl. solcher Geschichten und T-Mobile? Tauschen die die Geräte mittlerweile direkt aus oder werden die erst eingeschickt?

Gruß

Sonic


Ich habe mein altes IPhone damals wegen einem Pixelfehler im TPunkt abgegeben. Eigentlich sollte es repariert werden, wurde letztendlich aber ausgetauscht.
Der Spalt ist eigentlich nicht normal. Im Telefon-Treff gibt es User, die den Spalt haben und User, die den Spalt nicht haben. Ich würde das IPhone austauschen, auch wenn es einige Zeit dauern sollte.


tobife

Hydrogen_Snake
2008-09-24, 12:07:44
http://www.techcrunch50.com/2008/conference/presenter.php?presenter=71

geilo

bluey
2008-09-24, 14:43:08
Wurde das nicht sowas ähnliches auf der Android Plattform mit released?

MiamiNice
2008-09-26, 08:42:01
Boar, ich habe seit 2 Tagen nen echt scheiss Problem mit dem kleinen Mistding ^^.

Hab son Apple Dock an dem das Teil den ganzen restlichen Tag nach der Arbeit am PC hängt. Da nehm ich es abends ab und lege es neben mein Bett wegen Wecker. Morgens ist der Akku auf 10% ca. 7 Std später.:eek:
Das macht er seit genau 2 Tagen, vorher hatte es morgens immer 100%.
Hab ansonsten am Phone nix gemacht, und es sogar gestern abend mal off und wieder on geschaltet nachdem ich es ausm Dock genommen habe.

Akku im allerwertesten?

MfG

sChRaNzA
2008-09-26, 13:25:57
Sachen wie Automatische Updates, Emails usw sind ausgeschaltet?

Gast
2008-09-26, 13:31:48
Guter Kommentar: http://www.macnotes.de/2008/09/24/kommentar-warum-wir-die-illegalen-iphone-programme-brauchen/

Gefällt mir garnicht, was Apple hier abzieht. Hoffentlich bekommt Apple die Kurve und wird wieder vernünftig :(

Btw: Die Luxemburger haben jetzt auch das iPhone. Für 50€ im Monat ist alles drin: http://iphone3g.vox.lu/en/formules.cfm

MiamiNice
2008-09-26, 13:38:25
Sachen wie Automatische Updates, Emails usw sind ausgeschaltet?

Nein, natürlich nicht. Waren sie ja vorher auch nicht. Lasse 2 Imap Accounts jede Stunden syncen sowie einen MobileMe Account der auf Push steht.
Daran kann es aber nicht liegen, da ich es seit Monaten so betreibe aber erst seit 2 Tagen Probleme habe.

MfG

sChRaNzA
2008-09-26, 13:42:56
Dann weiß ich leider auch nicht weiter... Schonmal neugestartet? Ansonsten mal zum T-Punkt, dann aber leider ärgerlich weil mans ja einschicken muss. ;(

MiamiNice
2008-09-27, 11:59:40
Boar, ich habe seit 2 Tagen nen echt scheiss Problem mit dem kleinen Mistding ^^.

Hab son Apple Dock an dem das Teil den ganzen restlichen Tag nach der Arbeit am PC hängt. Da nehm ich es abends ab und lege es neben mein Bett wegen Wecker. Morgens ist der Akku auf 10% ca. 7 Std später.:eek:
Das macht er seit genau 2 Tagen, vorher hatte es morgens immer 100%.
Hab ansonsten am Phone nix gemacht, und es sogar gestern abend mal off und wieder on geschaltet nachdem ich es ausm Dock genommen habe.

Akku im allerwertesten?

MfG


LOL, war der Ortungsdienst. Hat sich wohl beim Foto schiessen aktiviert und dann den Akku gesaugt. ;D Alles wieder gut :)

MfG

Mr Power
2008-09-27, 15:47:46
Komisch, die Ortungsdienste sind bei mir immer an, aber das mein Akku so schnell leergesagut wird, wäre mir neu (hält im ausschließlich Standby locker mehrere Tage).

LovesuckZ
2008-09-27, 16:33:04
GPS saugt auch dermaßen. Man kann den Akkubalken fast in sekundenteil kleiner werden sehen.

Hydrogen_Snake
2008-09-27, 16:45:16
Jep das ist mir auch aufgefallen. Ich kann das ding mit Ortungsdiensten, E-Mail und bissl safari über wlan keine 4std nutzen!

Ferengie
2008-10-04, 15:05:39
Welches Tool benützt ihr, um die Kontakte auszulesen und zu backupen?

Dumme Frage wie lösche ich denn ein Lesezeichen Icon auf dem Home Bildschirm?

urpils
2008-10-04, 15:52:33
Welches Tool benützt ihr, um die Kontakte auszulesen und zu backupen?

Dumme Frage wie lösche ich denn ein Lesezeichen Icon auf dem Home Bildschirm?

1. iTunes?

2. mein iPod Touch ist mitlerweile nimmer zu gebrauchen -aber früher ging es so: lange auf ein Symboldrücken, bis die anfangen zu wackeln - dann auf das Kreuz - und weg sind sie :)

Ferengie
2008-10-04, 18:30:28
Genau iTunes hatte ne Sync Fehler und alles war weg...

xL|Sonic
2008-10-04, 19:10:18
Nachdem ich ja knappe 1 1/2 Monate auf mein iPhone gewartet habe und ich das iPhone mit dem Pixel und Montagefehler am nächsten Werktag zurück geschickt habe, warte ich jetzt schon wieder 2 Wochen auf ein Gerät. Könnte langsam echt kotzen, was T-Mobile macht.
Habe am 21.9 das Gerät abgegeben, am 24. nachgefragt wo mein iPhone ist. Da hiess es, es sei bereits im Logistikcenter und zu mir unterwegs ist. Am nächsten Mittwoch erneut angerufen, da hiess es, es sei noch in Bearbeitung und man würde es am Donnerstag rausschicken.

Heute bekomme ich einen Brief mit einer Gutschrift über das iPhone, obwohl ich in dem Rücksendeschein explizit einen Austausch verlangte.

Bin ja mal gespannt ob sie mir den ersten Monat voll berechnen...

Gast
2008-10-06, 12:11:13
iPhone 2.2 Hidden Features: Google Street View, Emoji, Auto-Correction Off
http://www.macrumors.com/2008/10/06/iphone-2-2-hidden-features-google-street-view-emoji-auto-correction-off/

sChRaNzA
2008-10-06, 12:15:05
Die Icons würden mich sogar auch in Deutschland freuen. ;)

MiamiNice
2008-10-06, 14:15:40
iPhone 2.2 Hidden Features: Google Street View, Emoji, Auto-Correction Off
http://www.macrumors.com/2008/10/06/iphone-2-2-hidden-features-google-street-view-emoji-auto-correction-off/

Omfg, die Japaner haben sie doch nicht mehr alle. Das Telefon setzt sich in Japan nicht durch, weil Kindergarten Smiley´s fehlen. Was eine kaputte Welt -.-

MfG

Hydrogen_Snake
2008-10-07, 09:54:43
Omfg, die Japaner haben sie doch nicht mehr alle. Das Telefon setzt sich in Japan nicht durch, weil Kindergarten Smiley´s fehlen. Was eine kaputte Welt -.-

MfG

das einzige kaputte ist deine aussage bzgl. anderer kulturen die du nicht verstehst. :rolleyes:

btw. kann mal jemand testen ob die akkulaufzeit des iPhone sich erhöht wenn man alle anwendungen schließt? ich habe das gefühl wenn ich zig anwendungen regelmäßig nutze und diese ebenso oft mit dem halten der home taste für mehr als 5sek. alle beende(alle oft benutzte programme) das der akku länger hält ;)

allerdings dauert es auch wieder etwas länger wenn man diese startet. selbes gilt auch für den ipod touch.

TheGamer
2008-10-07, 10:07:44
das einzige kaputte ist deine aussage bzgl. anderer kulturen die du nicht verstehst. :rolleyes:

btw. kann mal jemand testen ob die akkulaufzeit des iPhone sich erhöht wenn man alle anwendungen schließt? ich habe das gefühl wenn ich zig anwendungen regelmäßig nutze und diese ebenso oft mit dem halten der home taste für mehr als 5sek. alle beende(alle oft benutzte programme) das der akku länger hält ;)

allerdings dauert es auch wieder etwas länger wenn man diese startet. selbes gilt auch für den ipod touch.

Laufende Programme werden durch kurzes druecken des Home Buttons beendet.

Durch langes druecken werden diese gekilled.

Der Grund das nach dem Kill die Programme laenger zum starten brauchen liegt daran das gewisse PLists untervielen anderen Faktoren neu angelegt werden.

Das der Akku bei einem Kill laenger haelt ist koennte einen Grund haben (im Folgenden)

Bei jeden Klick auf den Home Button wird ein laufendes Programm beendet.

Sobald der Homebutton gedrueckt wird erhalet das Programm ein Event bei dem es aufgefordert wird den Status der App zu speichern (damit es bei erneutem starten im gleichen Zustand wieder hochkommt z.B Scrollposition des Adressbuches).

Dieses speichern passiert im Hintergrund wenn der User den Homescreen bereits sieht, ein Programm hat dazu eine gewisse Anzahl an Sekunden Zeit.

Dieses speichern faellt bei einem Kill natuerlich weg. So kann es sein das bei CPU intensiven Speichervorgaengen bei einem normalen Beenden der Akku weniger lange haelt als bei einem Kill (hier erfolgt ja das speichern nicht).


Jetzt kann man ja als Entwickler im iPhone SDK Programm darueber reden (seit ein paar Tagen)....

Hydrogen_Snake
2008-10-07, 10:14:07
Laufende Programme werden durch kurzes druecken des Home Buttons beendet.

Durch langes druecken werden diese gekilled.

Der Grund das nach dem Kill die Programme laenger zum starten brauchen liegt daran das gewisse PLists untervielen anderen Faktoren neu angelegt werden.

Das der Akku bei einem Kill laenger haelt ist koennte einen Grund haben (im Folgenden)

Bei jeden Klick auf den Home Button wird ein laufendes Programm beendet.

Sobald der Homebutton gedrueckt wird erhalet das Programm ein Event bei dem es aufgefordert wird den Status der App zu speichern (damit es bei erneutem starten im gleichen Zustand wieder hochkommt z.B Scrollposition des Adressbuches).

Dieses speichern passiert im Hintergrund wenn der User den Homescreen bereits sieht, ein Programm hat dazu eine gewisse Anzahl an Sekunden Zeit.

Dieses speichern faellt bei einem Kill natuerlich weg. So kann es sein das bei CPU intensiven Speichervorgaengen bei einem normalen Beenden der Akku weniger lange haelt als bei einem Kill (hier erfolgt ja das speichern nicht).


Jetzt kann man ja als Entwickler im iPhone SDK Programm darueber reden (seit ein paar Tagen)....

Nice. Thx.

TheGamer
2008-10-07, 10:35:57
Nice. Thx.

Sind es denn gut spuerbare Unterschiede? Oder hast du nur das Gefuehl?
Weil viel potenzial durch einen Kill duerfte da nicht drin sein. Zumal das wa s man bei Kill spart nachher fuer den Start gebraucht wird koennte man sagen.

Hydrogen_Snake
2008-10-07, 11:01:39
Sind es denn gut spuerbare Unterschiede? Oder hast du nur das Gefuehl?
Weil viel potenzial durch einen Kill duerfte da nicht drin sein. Zumal das wa s man bei Kill spart nachher fuer den Start gebraucht wird koennte man sagen.

Gemessen habe ich es nicht aber gefühlt kommt es ungefähr auf 10%-20% laufzeit.

MiamiNice
2008-10-07, 14:19:39
das einzige kaputte ist deine aussage bzgl. anderer kulturen die du nicht verstehst. :rolleyes:


Ne kaputt ist es, ein Telefon nicht zu kaufen weil Smileys fehlen. Und was das mit Kultur zu tun hat, möchte ich mal gerne Wissen.

MfG

Gast
2008-10-07, 14:35:22
Ne kaputt ist es, ein Telefon nicht zu kaufen weil Smileys fehlen. Und was das mit Kultur zu tun hat, möchte ich mal gerne Wissen.

MfG


Fehlen nur bestimmte Smilies oder kann das iPhone generell keine Smilies?

Gast
2008-10-07, 14:39:31
Eins vorweg und ich will es wirklich klarstellen:
Ich will keinen Bash oder Flame anfachen und es geht mir um reine Informationen, da ich leider noch keine Langzeiterfahrung mit dem iPhone machen konnte.

Es wird immer als herausstechendes Merkmal erwähnt, doch welchen echten, praktischen Nutzen hat man durch Multitouch? Ich weiß z.B. nur, dass man bei Bildern, Safari oder Google Maps zoomen kann, was ja nicht unbedingt täglich passiert und bei Maps eher "systembedingt" ist (auf dem iPhone wird überall so gezoomt, also auch da).

Also bitte, bitte nochmal. Ich will nur eigene Erfahrungen lesen. Wie ist der eigene, praktische Nutzen im alltagsbetrieb und ist es wirklich besser als z.B. ein Zoom-In/-Out Button bei Google Maps for Windows Mobile?

Ich weiß, eigentlich ist es schon eher eine philosophische Frage (Sinn und Zweck von Multi-Touch in modernen Systemen und im Alltag). Aber ich möchte mich hierbei nur auf das iPhone beschränken.

Vielen Dank. :)

MiamiNice
2008-10-07, 15:54:11
Fehlen nur bestimmte Smilies oder kann das iPhone generell keine Smilies?

Es geht um diese (http://www.macrumors.com/iphone/2008/10/05/iphone-2-2-includes-hidden-japanese-emoji-icons/) Smileys ^^ :rolleyes:

Mal ein Zitat aus nem anderem Forum was den Nagel auf den Kopf trifft meiner Meinung nach:

Wow. Is that the big feature 2.2 is going to get us? Come on, give us the stuff that matters. Any of these would be great to have:

MMS
A2DP (Stereo Bluetooth)
Video recording
Copy, cut & paste
Or something else actually useful

At least I hope we get APNS..

Wie recht er hat. Jedes dieser Features ist 1000x wichtiger als Emotes in Mails zu kopieren ...

Eins vorweg und ich will es wirklich klarstellen:
Ich will keinen Bash oder Flame anfachen und es geht mir um reine Informationen, da ich leider noch keine Langzeiterfahrung mit dem iPhone machen konnte.

Es wird immer als herausstechendes Merkmal erwähnt, doch welchen echten, praktischen Nutzen hat man durch Multitouch? Ich weiß z.B. nur, dass man bei Bildern, Safari oder Google Maps zoomen kann, was ja nicht unbedingt täglich passiert und bei Maps eher "systembedingt" ist (auf dem iPhone wird überall so gezoomt, also auch da).

Also bitte, bitte nochmal. Ich will nur eigene Erfahrungen lesen. Wie ist der eigene, praktische Nutzen im alltagsbetrieb und ist es wirklich besser als z.B. ein Zoom-In/-Out Button bei Google Maps for Windows Mobile?

Ich weiß, eigentlich ist es schon eher eine philosophische Frage (Sinn und Zweck von Multi-Touch in modernen Systemen und im Alltag). Aber ich möchte mich hierbei nur auf das iPhone beschränken.

Vielen Dank. :)

Das wirklich positive an Multitouch ist, dass man nur noch den Bildschirm zur Eingabe nutzt. Finde ich persönlich sehr intuitiv. Der 2te positive Effekt ist der grosse Bildschirm weil man keine Buttons mehr am Gerät braucht. Mittlerweile gibt es auch viele Games die sich mit einem oder zwei Fingern spielen lassen, macht mir zumindest mehr Fun als jedes andere Game auf meinem alten Windows Mobile 6 Gerät.

MfG

Xmas
2008-10-07, 16:01:39
Es wird immer als herausstechendes Merkmal erwähnt, doch welchen echten, praktischen Nutzen hat man durch Multitouch? Ich weiß z.B. nur, dass man bei Bildern, Safari oder Google Maps zoomen kann, was ja nicht unbedingt täglich passiert und bei Maps eher "systembedingt" ist (auf dem iPhone wird überall so gezoomt, also auch da).

Also bitte, bitte nochmal. Ich will nur eigene Erfahrungen lesen. Wie ist der eigene, praktische Nutzen im alltagsbetrieb und ist es wirklich besser als z.B. ein Zoom-In/-Out Button bei Google Maps for Windows Mobile?
Ich würde es vielleicht nicht als herrausstechendes Merkmal bezeichnen, aber im Umgang mit Safari und Maps (welche ich durchaus täglich nutze) ist es schon sehr nett. Es ist besser als ein Zoom-Button weil es direkt mit dem Scrollen integriert ist, man kann also mit derselben Bewegung verschieben und zoomen, und es nimmt keinen Platz auf dem Bildschirm ein.
Viele Anwendungen nutzen nur die Standard-UI (Listen, Buttons) und profitieren nicht von Multitouch, aber manche Spiele (solche mit On-Screen-Buttons oder in 3D, z.B. Enigmo, Tap Tap Revenge, Moonlight Mahjong, Real Football 2009 aus persönlicher Erfahrung) oder Fotobearbeitung funktionieren damit erst richtig. Man kann es vielleicht nur selten nutzen, aber dort wo es funktioniert ist es meist so intuitiv dass es einem erst auffällt wenn die Funktion fehlt.

Heimatsuchender
2008-10-19, 17:27:11
Ich muß mich doch mal mit meinem IPhone 3G befassen. Das liegt hier seit Wochen rum (ist noch nicht mal aktiviert worden).;(
Und dafür besorge ich mir extra eins, das offiziell unlocked ist.



tobife

THUNDERDOMER
2008-10-19, 18:02:16
Ich bin mit iPhone enttäuschend, ich kann nicht vernünftig SMS schreiben, das heißt ich vertippe zu oft und wenn das Wort falsch korrigiert ist, muss ich das ganzes Wort löschen. Ne danke :(

Nein Touchscreen ist nicht defekt, schon kontrolliert. Sondern die Tasten ist trotzdem für mich einfach zu klein. Und kein MMS? Kein Videos? Kein Multitasking? :mad:

Plus ist nur: schickes Design, sehr einfache Bedienung, gute Browser, UMTS vorhanden

PDA-Phone kann mehr... ^^

Für mich bleibt es weiterhin mein PDA als Telefon, da kann ich SMS ohne Probleme schreiben. ;)

Sven77
2008-10-19, 18:26:18
Dann würde ich ich mal deine Finger untersuchen lassen, SMS und Email tippe ich mit Iphone fast schon so schnell wie mit normaler Tastatur... aber meine Freundin kanns auch nicht, scheint Gewöhnung zu sein

Bond2k
2008-10-19, 18:52:11
Grösstes Manko ist meiner Meinung nach, dass die Apps nicht im Hintergrund laufen dürfen. Somit wird zwar verhindert, dass das iPhone langsamer wird, da immer nur eines laufen kann, aber viele Apps würden sehr davon profitieren.

Wenn es wirklich stimmt, dass Apple gerade an einer Navi-Software arbeitet, wäre dieses Manko schon mal nicht mehr vorhanden.

Ansonsten bin ich äuserst zufrieden mit dem iPhone.

Heimatsuchender
2008-10-19, 19:02:38
Grösstes Manko ist meiner Meinung nach, dass die Apps nicht im Hintergrund laufen dürfen. Somit wird zwar verhindert, dass das iPhone langsamer wird, da immer nur eines laufen kann, aber viele Apps würden sehr davon profitieren.

Wenn es wirklich stimmt, dass Apple gerade an einer Navi-Software arbeitet, wäre dieses Manko schon mal nicht mehr vorhanden.

Ansonsten bin ich äuserst zufrieden mit dem iPhone.


Mich interessiert mehr, ob die Navi-Software (falls daran gearbeitet wird) auf dem aktuellen IPhone 3G läuft, bzw. dafür freigegeben wird oder ob das ein Feature des Nachfolgers sein wird (von dem gerüchteweise behauptet wird, daß er im ersten Quartal 2009 erscheinen soll).


tobife

bluey
2008-10-19, 19:26:25
Ich bin mit iPhone enttäuschend, ich kann nicht vernünftig SMS schreiben, das heißt ich vertippe zu oft und wenn das Wort falsch korrigiert ist, muss ich das ganzes Wort löschen. Ne danke :(

Nein Touchscreen ist nicht defekt, schon kontrolliert. Sondern die Tasten ist trotzdem für mich einfach zu klein. Und kein MMS? Kein Videos? Kein Multitasking? :mad:

Plus ist nur: schickes Design, sehr einfache Bedienung, gute Browser, UMTS vorhanden

PDA-Phone kann mehr... ^^

Für mich bleibt es weiterhin mein PDA als Telefon, da kann ich SMS ohne Probleme schreiben. ;)

Komisch, ich dachte, da du Japan-Fan bist, dich stört am meisten das Fehlen der Emoticons :D

Senior Sanchez
2008-10-19, 19:31:50
Komisch, ich dachte, da du Japan-Fan bist, dich stört am meisten das Fehlen der Emoticons :D

rofl, der war gut ;-)