PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

sChRaNzA
2010-01-21, 16:33:47
Laut Gerüchten wird iPhone OS4 es erlauben mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Würde wer in betracht ziehen von einem Jailbreak abzusehen in diesem Fall?

Ich glaube nicht... Dazu hab ich mich viel zu stark an biteSMS und dessen Vorteile bzw Funktionen gewöhnt. :)

Mr Power
2010-01-21, 16:39:52
Laut Gerüchten wird iPhone OS4 es erlauben mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Würde wer in betracht ziehen von einem Jailbreak abzusehen in diesem Fall?

Multitasking ist mir gar nicht so wichtig. Wenn Apple es allerdings schafft einen Lockscreen hinzubekommen, der es mit LockInfo aufnehmen kann, dann bin ich gewillt auf den Jailbreak zu verzichten.

Gast
2010-01-21, 17:12:29
Multitasking nicht wichtig? Wie lässt man beim iPhone dann so Sachen wie Skype laufen? Ist ja eher witzlos Skype zu starten und dann nicht im Hintergrund laufen zu lassen...

AnDr3
2010-01-21, 18:12:35
Hey,

gibt es eine Alternative zu Itunes um mein iPhone zu verwalten?

sChRaNzA
2010-01-21, 18:18:22
Eine? Gibt schon mehrere...

Nur als Beispiel:

http://www.copytrans.de/copytransmanager.php

Am besten selber mal googlen um seinen Favoriten zu finden. ;)

AnDr3
2010-01-21, 18:21:58
Alles klar danke

James Ryan
2010-01-22, 06:11:32
Multitasking nicht wichtig? Wie lässt man beim iPhone dann so Sachen wie Skype laufen? Ist ja eher witzlos Skype zu starten und dann nicht im Hintergrund laufen zu lassen...

Was nützt dir das, wenn das iPhone dann nach 2 Stunden keinen Strom mehr hat? :freak:

MfG :cool:

Darkman]I[
2010-01-22, 07:51:30
Man kann das IPhone auch am Netz betreiben, dann ist der Akku nach 2 Std. nicht leer sondern voll obwohl man Sykpe und etwas anderes parallel laufen lässt!

Wünsche mir die Funktion des Multitasking auch. Hoffentlich wird Sie offiziell kommen.

Gast
2010-01-22, 09:40:37
Laut Gerüchten wird iPhone OS4 es erlauben mehrere Apps gleichzeitig laufen zu lassen. Würde wer in betracht ziehen von einem Jailbreak abzusehen in diesem Fall?


Mit Jailbreak ist das schon jetzt möglich, man braucht nur 2 Tools, Multifl0w und Backgrounder, hatte es auf meinem 3GS drauf, wegen Skype, Palringo und co... leider geht damit die Akkulaufzeit derart den bach runter das ich es nur noch verwende wenn ich das Iphone am Ladekabel habe (nicht am PC, denn da würde es mir ja nix bringen weil die Skype und MSN ja eh aufm PC laufen XD). Ich denke nicht das Apple sowas machen würde, da würden die User denen die Türe eintreten wegen kürzerer Akkulaufzeit.

Plutonix
2010-01-22, 10:06:11
Wünsche Multitasking meinem 3GS auch ;)
Aber wie gesagt der Akku hält schon jetz nur 1-2 Tage :(

Schauen was der neue 4G für Akku haben wird ;)

NeXuS-Arts
2010-01-23, 15:04:50
Hallo zusammen, ich sitze nun seit 11 Uhr an meine iPhone und Rechner und bekomme das Gerät nicht mit iTunes synchronisiert. Sobald ich in der iPhone konfiguration in iTunes auf fertig klicke friert das Programm ein. Habe auch schon alle Häckchen entfernt und alles auf ohne gesetzt, das Problem ist das gleiche.

Daraufhin habe ich iTunes und die andere Apple Software mit dieser Anleitung
http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE
entfernt und alles nochmal neu installiert, 32 und auch 64 Bit. Der gleiche Fehler!

Was mir auch auffällt, vor der iTunes installation wird mir mein iPhone unter Computer als Kamera nagezeigt. Nach der Installation von iTunes und der nicht geklappten synchronisation ist es weg.

Nun zu meinem System:
Windows 7 64Bit
iTunes 9.0.2.25
iPhone EGS 16gig

Ich habe die Wiederherstellung auch schon im DFU Modus durch geführt! Es geht nicht. Langsam nervt es mich...^^

gruß
NeX

J0ph33
2010-01-23, 15:14:00
Was nützt dir das, wenn das iPhone dann nach 2 Stunden keinen Strom mehr hat? :freak:

MfG :cool:

komisch, ein N900 hält rund nen Arbeitstag mit eMails ständig verbunden (Exchange), Skype, Jabber, SIP, ICQ ebenfalls immer verbunden, dazu noch gelegentliches Browsen, Musik hören etc...
dabei hat das N900 nahezu die gleiche HW-Basis wie ein Iphone 3GS und sicher keinen stärkeren Akku (sind nur 1320mAh)

Ich denke, der eigentliche Grund warum Apple sich so gegen Mulit-Tasking sträubt ist die zu "schwache" HW. Das Iphone lebt davon, den Ruf zu haben, dass es ungemein smooth in jeder Lebenslage ist (was sicher auch zutrifft)...mit Multi-Tasking wäre dieser Ruf schneller Geschichte als man "Steve Jobs" sagen kann...merke das ja schon am N900 wie schnell man das Ding mit einer paar Apps hart an die Grenze fahren kann

MiamiNice
2010-01-23, 15:59:30
Hallo zusammen, ich sitze nun seit 11 Uhr an meine iPhone und Rechner und bekomme das Gerät nicht mit iTunes synchronisiert. Sobald ich in der iPhone konfiguration in iTunes auf fertig klicke friert das Programm ein. Habe auch schon alle Häckchen entfernt und alles auf ohne gesetzt, das Problem ist das gleiche.

Daraufhin habe ich iTunes und die andere Apple Software mit dieser Anleitung
http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE
entfernt und alles nochmal neu installiert, 32 und auch 64 Bit. Der gleiche Fehler!

Was mir auch auffällt, vor der iTunes installation wird mir mein iPhone unter Computer als Kamera nagezeigt. Nach der Installation von iTunes und der nicht geklappten synchronisation ist es weg.

Nun zu meinem System:
Windows 7 64Bit
iTunes 9.0.2.25
iPhone EGS 16gig

Ich habe die Wiederherstellung auch schon im DFU Modus durch geführt! Es geht nicht. Langsam nervt es mich...^^

gruß
NeX

Wird wohl an Deinem Chipsatz liegen. Der P55 hat nicht nur Probleme mit dem Übertakten sondern auch mit dem iTunes Sync.

NeXuS-Arts
2010-01-23, 16:55:55
Soll ich dann ein Jailbreak durchführen?

san.salvador
2010-01-23, 17:16:06
[...]
Das Iphone lebt davon, den Ruf zu haben, dass es ungemein smooth in jeder Lebenslage ist (was sicher auch zutrifft)...mit Multi-Tasking wäre dieser Ruf schneller Geschichte als man "Steve Jobs" sagen kann...merke das ja schon am N900 wie schnell man das Ding mit einer paar Apps hart an die Grenze fahren kann
Das gilt seit 3.x leider nur noch für das 3GS, mit den anderen macht das keinen Spaß mehr.

NeXuS-Arts
2010-01-24, 10:02:25
Habe jetzt nochmal nach der Zeitüberschreitung das iPhone wiederhergestellt und bekomme jetzt beim sync den Fehler.

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (13014)"

nach dem Neustart synchronisiert er wieder lang und ich bekomme den Fehler

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-48)"

Alle Fehler deuten auf ein Schreib/Leseproblem hin. Aber vom Handy selber kann ich sachen installieren...

Ist das USB Kabel vielleicht defek? Möchte nochmal erwähnen, dass das iPhone neu ist und noch nie synchronisiert wurde. Weiß mir grad nicht mehr zu helfen.

Kann ich in ein T-Mobile Store und ein anderes Kabel verlangen um es zu testen?

sChRaNzA
2010-01-24, 18:15:45
Hast du denn einen P55 Chipsatz unter der Haube? Wenn ja liegt es nunmal daran... Der Fehler ist bekannt, wird aber leider derzeit nur (?) von Apple verfolgt.

Die Verbindung zwischen P55 + Win7 64bit + iPhone macht im Moment vielen Probleme.

Ein paar Lösungs''vorschläge'', die mehr oder weniger helfen, gibt es. USB Karte, Datein verändern etc...

Ich versuch es mit iPhone Explorern, die sind im Gegesatz zu iTunes bisschen unanfälliger was Probleme bei der Synchronisation angeht, zumindest kommt es mir so vor. ;)

Alles andere mach ich über eine wlan Verbindung mit Hilfe von z.B. WinSPC, was allerdings einen Jailbreak vorrasusetzt.

Gast
2010-01-24, 18:41:34
Gibts eig. ein (gutes) Tower Defence Game für das iPhone/iPod?^^

Kann auch Ruhig was kosten.

xL|Sonic
2010-01-24, 18:56:24
Also mir hat am besten gefallen: geoDefense und gdSwarm (sind aber teils gut schwer), The Creeps! und TM Zero ging auch noch. Nicht ganz so gut fand ich Fieldrunners, Star Defense und TapDefense.

NeXuS-Arts
2010-01-25, 13:43:55
Hast du denn einen P55 Chipsatz unter der Haube? Wenn ja liegt es nunmal daran... Der Fehler ist bekannt, wird aber leider derzeit nur (?) von Apple verfolgt.

Die Verbindung zwischen P55 + Win7 64bit + iPhone macht im Moment vielen Probleme.

Ein paar Lösungs''vorschläge'', die mehr oder weniger helfen, gibt es. USB Karte, Datein verändern etc...

Ich versuch es mit iPhone Explorern, die sind im Gegesatz zu iTunes bisschen unanfälliger was Probleme bei der Synchronisation angeht, zumindest kommt es mir so vor. ;)

Alles andere mach ich über eine wlan Verbindung mit Hilfe von z.B. WinSPC, was allerdings einen Jailbreak vorrasusetzt.

Mein Problem hat sich von alleine gelöst. Ging von einem Tag auf den anderen , keine Anhnung wie, ich bin nur froh drüber. Aber iTunes ist echt sehr anfällig und meiner Meinung nach MÜLL ;).

MiamiNice
2010-01-25, 14:09:14
Irgendwas an seinem PC oder seiner Logic passt nicht --> Itunes läuft nicht --> iTunes Müll. Bild Dir Deine Meinung, hier werden Sie geholfen ...

san.salvador
2010-01-25, 14:12:19
Also mir hat am besten gefallen: geoDefense und gdSwarm (sind aber teils gut schwer), The Creeps! und TM Zero ging auch noch. Nicht ganz so gut fand ich Fieldrunners, Star Defense und TapDefense.
geodefense ist der absolute Hammer! Nur eine Umsetzung von VectorTD wäre besser. :)

TheMaxx
2010-01-25, 14:49:08
geodefense ist der absolute Hammer! Nur eine Umsetzung von VectorTD wäre besser. :)
Ich find's auch genial. Aber der Schwierigkeitsgrad bei den "hard levels" ist dann doch ne Nummer zu hoch für mich...

san.salvador
2010-01-25, 15:05:24
Geilooo, Vector TD gibts mittlerweile sogar fürs iPhone! :eek:

€dit: Und die Umsetzung super. Es gibt zwar eine Demo, aber die 1.59€ sind eine Pflichtinvestition für jeden TD-Fan.

NeXuS-Arts
2010-01-25, 16:47:34
Irgendwas an seinem PC oder seiner Logic passt nicht --> Itunes läuft nicht --> iTunes Müll. Bild Dir Deine Meinung, hier werden Sie geholfen ...

Liegt vielleicht daran das ich iTunes noch nie mochte und auch im Freundeskreis von vielen Problemen mit iTunes hörte. Also ist es für mich Müll! Wenn du damit zufrieden bist, schön für dich!

MiamiNice
2010-01-25, 16:55:16
Ich möchte iTunes noch nie (ohne Angabe von Gründen) und meine Freunde auch nicht (auch ohne Angabe von Gründen) --> iTunes Müll!!!1111einselfundzo
Hier werden Sie immernoch geholfen, bei der Meinugsfindung :wink:

Und nein, ich bin auch nicht 100% zufrieden mit iTunes, aber von Müll ist es doch sehr weit entfernt. Und wen iTunes so ein Müll ist, frage ich mich doch ernsthaft wie iTunes zum grössten Musikportal der Welt werden konnte. Unglaublich, millionen von Menschen kaufen täglich Waren auf dem Müll. I tell you the truth, iTunes is a lot of waste!!! Wäre ich nur Müllmann geworden, da liegen die € anscheind nur so auf der Halde.

Huhn
2010-01-26, 01:39:15
Ich möchte iTunes noch nie (ohne Angabe von Gründen) und meine Freunde auch nicht (auch ohne Angabe von Gründen) --> iTunes Müll!!!1111einselfundzo
Hier werden Sie immernoch geholfen, bei der Meinugsfindung :wink:

Und nein, ich bin auch nicht 100% zufrieden mit iTunes, aber von Müll ist es doch sehr weit entfernt. Und wen iTunes so ein Müll ist, frage ich mich doch ernsthaft wie iTunes zum grössten Musikportal der Welt werden konnte. Unglaublich, millionen von Menschen kaufen täglich Waren auf dem Müll. I tell you the truth, iTunes is a lot of waste!!! Wäre ich nur Müllmann geworden, da liegen die € anscheind nur so auf der Halde.
das itunes so "beliebt" ist könnte vielleicht an der zwangsbindung von itunes mit den beliebten ipods bzw iphones liegen? Eigentlich der Hauptgrund warum man Itunes überhaupt installiert. Inkl dem netten Spaß, dass Itunes eigtl nur mit apple Geräten funkioniert und AppleGeräte bereits damit ausgeliefert werden. Ach wenn Apple Microsoft heissen würde, wäre das wieder sone Sache fürs Kartellamt aber bei Apple ist das ne super Sache ;). Sicherlich ist es nicht soo schlecht....nerven tut aber mich ungemein, dass ich immer aufpassen muss an welchen pc ch meinen ipod zum Laden hänge. Kann sein, dass er entfremdet wieder getrennt wird. Nämlich mit einem neuen Account syncronisiert und alles weg...

MiamiNice
2010-01-26, 09:37:53
Keine Frage, hast ja nicht unrecht. Nebenbei kann man noch anführen das es elend langsam ist etc. Auf der anderen Seite sollte man nicht vergessen, dass Apple mit iTunes eine Plattform geschaffen hat, die Musik kaufen im Internet erst populär gemacht hat. Ausserdem sollte man nicht vergessen wer dafür verantwortlich war, dass kein DRM mehr in Downloadmusik steckt. Das andere Firmen schon länger versuchen was vergleichbares wie iTunes aufzuziehen, aber es keiner bisher geschafft hat, spricht auch Bände. Ich bleibe dabei, von Müll ist iTunes meilenweit entfernt, aber die Krönung der Programmierkunst ist es sicher nicht.

Liegt vielleicht daran das ich iTunes noch nie mochte und auch im Freundeskreis von vielen Problemen mit iTunes hörte. Also ist es für mich Müll!

So ein Daugelaber kotzt mich da einfach nur an. :ubash2:

Hydrogen_Snake
2010-01-26, 09:51:46
lol, genau. ...NICHT.

Gast
2010-01-26, 10:22:35
Mir ist bekannt, dass man eine App auf 5 Geräten mit der gleichen ID installieren kann.
ID übertragen bei Apple ist aber nicht oder?

Hydrogen_Snake
2010-01-26, 13:02:25
Kann es sein das die kopfhörer mit dem integrierten mic und lautstärkeregler besser klingen als die ohne? sind die wirklich baugleich?

irgendwie kommen mir die ersteren voluminöser vor.

4DCenter.org
2010-01-26, 14:04:06
Bin der Gast der wegen Tower Defense angefragt hat^^
Danke euch, habe mir 3 Spiele gekauft, am besten gefällt mir Final Fantasy.
Nur die Steuerung ist etwas, naja x).

Das Neo ding da ist mir echt zu krass schwer, selbst auf Easy.

NeXuS-Arts
2010-01-27, 17:06:10
So ein Daugelaber kotzt mich da einfach nur an. :ubash2:

Jeden das seine, aber eine andere Meinung als deine zählt nicht oder wie. Wie kann man sich an so einer Aussage so aufziehen...

Just my 2 cents.

Das wars auch von mir zu diesem Thema, bevor ich noch eine Karte sehe.

Mr Power
2010-01-27, 17:14:11
Jeden das seine, aber eine andere Meinung als deine zählt nicht oder wie. Wie kann man sich an so einer Aussage so aufziehen...

Just my 2 cents.

Das wars auch von mir zu diesem Thema, bevor ich noch eine Karte sehe.

Ich glaube, er lässt dir deine Meinung sehr gerne. Man sollte eine Meinung aber auch irgendwie begründen können. Und bei einer Begründung wie "mochte ich noch nie und mag auch keiner meiner Freunde, also ist es Müll", muss man sich eben auch etwas Kritik gefallen lassen. Das ist nämlich eine verdammt schlechte Begründung.

NeXuS-Arts
2010-01-27, 17:28:07
Ich habe es an einem Tag geschrieben wo mich iTunes einfach genervt hatte und auf einmal ging es ohne Probleme. Ist doch ganz normal das man sich dann negativ dazu äußert.

Ein Dau bin ich deswegen noch lange nicht! Mich stört es einfach, wegen einem Satz direkt in eine Schublade gesteckt zu werden!

Annator
2010-01-28, 07:23:23
ITunes ist mächtig. Da kann man viel verhauen wenn man was falsch macht. Wenn man sich aber etwas damit beschäftigt läuft das besser als alles andere.

MiamiNice
2010-01-28, 09:33:12
Ich glaube, er lässt dir deine Meinung sehr gerne. Man sollte eine Meinung aber auch irgendwie begründen können. Und bei einer Begründung wie "mochte ich noch nie und mag auch keiner meiner Freunde, also ist es Müll", muss man sich eben auch etwas Kritik gefallen lassen. Das ist nämlich eine verdammt schlechte Begründung.

That's the point.

ITunes ist mächtig. Da kann man viel verhauen wenn man was falsch macht. Wenn man sich aber etwas damit beschäftigt läuft das besser als alles andere.

Besser als alles andere, ist stark überspitzt. Besser als vieles anderes würde ich direkt unterschreiben. Nicht jeder steht auf CoverFlow und so spielchen. Für mich ist iTunes allerdings auch Player No.1 auf dem PC. Allerdings bin ich auch "Musiksammler", es ist einfach ein Vorteil die Hüllen in iTunes zu sehen. Ich habe über 500 Cd´s mittlerweile in iTunes die bisher in CD Ständern neben dem TV standen, die sind jetzt im Keller, zur Freunde meiner Frau. Meine Lib ist perfekt geflegt, das geht so nur in iTunes.

san.salvador
2010-01-28, 09:57:21
Besser als alles andere, ist stark überspitzt. Besser als vieles anderes würde ich direkt unterschreiben. Nicht jeder steht auf CoverFlow und so spielchen. Für mich ist iTunes allerdings auch Player No.1 auf dem PC. Allerdings bin ich auch "Musiksammler", es ist einfach ein Vorteil die Hüllen in iTunes zu sehen. Ich habe über 500 Cd´s mittlerweile in iTunes die bisher in CD Ständern neben dem TV standen, die sind jetzt im Keller, zur Freunde meiner Frau.
Als Sync-Tool für das iPhone/ den iPod ist iTunes das beste, was mir je untergekommen ist. Ohne wenn und aber. Auch als Musikbeschaffungsproggi finde ich es sehr gut.
Aber wenn es um die Verwaltung und Wiedergabe geht, kommt mir regelmäßig das Speiben.
Meine Lib ist perfekt geflegt, das geht so nur in iTunes.
Dann kennst du die Konkurrenz aber nicht.

Bond2k
2010-01-28, 10:05:47
Als Sync-Tool für das iPhone/ den iPod ist iTunes das beste, was mir je untergekommen ist. Ohne wenn und aber. Auch als Musikbeschaffungsproggi finde ich es sehr gut.
Aber wenn es um die Verwaltung und Wiedergabe geht, kommt mir regelmäßig das Speiben.

Naja, früher hab ich vielleicht kurz bevor ich auf die Bahn musste, noch schnell Musik auf meinen MP3 Player geschoben. Also an PC angeschlossen und Dateien rüberkopiert.

Heute versuche ich das gar nicht mehr, denn bis iTunes das iPhone erkannt hat, Backup gemacht und dann alles synchronisiert hat, habe ich schon lange die Bahn verpasst.

iTunes finde ich super für Podcasts, App Store und Backups. Für die eigentlichen MP3s wäre mir der einfache Windows Explorer doch viel lieber.

MiamiNice
2010-01-28, 10:39:37
Dann kennst du die Konkurrenz aber nicht.

Werf mal bitte ein paar Beispiele in den Thread. Würde mich wirklich interessieren, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ewig bei iTunes Apple bleibe.

mekakic
2010-01-28, 11:29:53
Zum Syncen, Organisieren und Abspielen von Musik ist MediaMonkey finde ich perfekt. Für mehr als Musik geht es aber nicht. Für meinen iPod benutze ich nichts anderes.

san.salvador
2010-01-28, 11:39:31
Werf mal bitte ein paar Beispiele in den Thread. Würde mich wirklich interessieren, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ewig bei iTunes Apple bleibe.
Man hat es mir vorweg genommen.
Zum Syncen, Organisieren und Abspielen von Musik ist MediaMonkey finde ich perfekt. Für mehr als Musik geht es aber nicht. Für meinen iPod benutze ich nichts anderes.
Media Monkey ist ein wirklich mächtiges, stabiles und IMHO sympathisches Ding.
Am Anfang sieht der Affe sehr komplex aus. Aber wenn man sich ein bisserl damit auseinandersetzt, kann es eines der tollsten Musikverwaltungsprogramme überhaupt sein.
Allein schon die Tatsache, dass iTunes zu dumm ist, auch nur einen Folder zu überwachen, bringt mich zur Raserei.

tsaG
2010-01-28, 11:45:39
Tja, das wars wohl vorerst mit OS 4.0 . kam doch weniger als erwartet :D
Oder meint Ihr es kommt nochwas?

Hydrogen_Snake
2010-01-28, 13:17:34
Werf mal bitte ein paar Beispiele in den Thread. Würde mich wirklich interessieren, da ich mir nicht sicher bin, ob ich ewig bei iTunes Apple bleibe.

Zune Software ;)

Meine Meinung! Für die Funktionen die sie bietet ist diese perfekt. Braucht halt auch einen Zune ;) Autosync ist killer bei der Software.
So wie es aussieht kommt der Spaß wohl auch noch bald nach D bzw. EU spätestens mit den ersten "Zune Phones" ;)

Media Monkey Interface finde ich komplette Katastrophe. Da wird man ja mit Kontextmenüs erstickt.

Sk4tz
2010-01-28, 22:04:02
Geilooo, Vector TD gibts mittlerweile sogar fürs iPhone! :eek:

€dit: Und die Umsetzung super. Es gibt zwar eine Demo, aber die 1.59€ sind eine Pflichtinvestition für jeden TD-Fan.

geilo - danke :)

ollix
2010-01-29, 19:45:41
Weiß jemand wieso ich bei meinen IMAP Email Accounts keine Mails gelöscht bekomme? Der verschiebt die Mail immer in den Papierkorb, nach einigen Augenblicken ist die Mail wieder da mit der Meldung, daß die Mail nicht verschoben werden konnte.

tsaG
2010-01-30, 03:28:28
Kannst Du denn ganz normal Emails verschieben?

ollix
2010-01-30, 12:06:01
Jup, nur beim "Verschieben in den Papierkorb" zickt er. Habe aber inzwischen die Antwort gefunden. In den erweiterten Einstellungen für den Mail Account kann man die Ordner für Drafts, Sent und Trash festlegen. Bei beiden Accounts war es nötig per Hand diese auf einen Folder zu ändern. Die Default Einstellungen hat der Server nicht akzeptiert.

MiamiNice
2010-02-01, 13:10:06
Lol, eben ruft mich ein Kumpel an. Ein guter Kumpel hätte Ihm ein iPhone angeboten, für 100€, ich sollte ihn mal eben beraten ob sich das lohnt.
Die Frage was es für eins ist konnte er nicht beantworten, Kumpel kennt sich 0 aus mit solchen Sachen. Was steht den auf der Rückseite frag ich. 32GB sagt er. Jo, ist wohl ein 3GS mit 32GB. Mach das Ding mal an und guck obs geht, weil 100i für ein 32GB 3GS ist irgendwie bissel wenig, das kost normal so um die 500€. "Wo geht das an" "oben rechts auf dem Button" "Da ist kein Button" "Wie da ist kein Button? Kopfhörerausgang, Schacht für Sim daneben nen Knopf, drück da mal drauf" "Da ist kein Knopf" "Mach mal Bilder"

Ich mag euch an meinem Lacher teilhaben lassen: :biggrin:

http://s1.directupload.net/images/100201/temp/asf22xwl.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2057/asf22xwl_jpg.htm)
http://s10b.directupload.net/images/100201/temp/25dlcdi2.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2057/25dlcdi2_jpg.htm)

;D

Ich habe gesagt er solls vor dem Kumpel fallen lassen und drauftreten ...

ernesto.che
2010-02-01, 13:32:41
Na toll, der Copyshop der Welt war wieder aktiv. :freak:

Hydrogen_Snake
2010-02-01, 13:36:08
Das ist aber ein netter sehr guter Kumpel :facepalm:

TheMaxx
2010-02-01, 14:09:30
WTF? :eek:

DerRob
2010-02-01, 16:52:25
Lol, eben ruft mich ein Kumpel an. Ein guter Kumpel hätte Ihm ein iPhone angeboten, für 100€, ich sollte ihn mal eben beraten ob sich das lohnt.
Die Frage was es für eins ist konnte er nicht beantworten, Kumpel kennt sich 0 aus mit solchen Sachen. Was steht den auf der Rückseite frag ich. 32GB sagt er. Jo, ist wohl ein 3GS mit 32GB. Mach das Ding mal an und guck obs geht, weil 100i für ein 32GB 3GS ist irgendwie bissel wenig, das kost normal so um die 500€. "Wo geht das an" "oben rechts auf dem Button" "Da ist kein Button" "Wie da ist kein Button? Kopfhörerausgang, Schacht für Sim daneben nen Knopf, drück da mal drauf" "Da ist kein Knopf" "Mach mal Bilder"

Ich mag euch an meinem Lacher teilhaben lassen: :biggrin:

http://s1.directupload.net/file/d/2057/asf22xwl_jpg.htm
http://s10b.directupload.net/file/d/2057/25dlcdi2_jpg.htm

;D

Ich habe gesagt er solls vor dem Kumpel fallen lassen und drauftreten ...
Das könnte ein i9X sein... :rolleyes:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.31876

MiamiNice
2010-02-01, 16:59:37
Dann habe ich ja mit fallen lassen und drauf treten keinen schlechten Tip gegeben :biggrin:

Hydrogen_Snake
2010-02-01, 19:12:37
Tja Jungs! Jetzt könnt ihr sagen was ihr wollt aber nur Windows Mobile bietet euch diese Flexibilität! ;D

Argo Zero
2010-02-02, 10:36:11
Nur indirekt iPhone related aber vielleicht wisst ihr ja eine Antwort.
Ich selbst habe ein iPhone und würde gerne mit einem BB pushen via WhatsApp.
Braucht derjenige mit dem BB neben einem Internet-Tarif auch die BlackBerry-Tarif-Option?

Benedikt
2010-02-02, 22:23:26
Firmware 3.1.3 ist übrigens da. Jetzt (für ab Werk geunlockte Geräte) wieder mit Tethering!

Chefkoch
2010-02-02, 22:59:12
Das könnte ein i9X sein... :rolleyes:
http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.31876


http://fastcardtech.com/category-14-b0-iphone+oem+Design.html

Das könnte so ziemlich alles sein... :tongue:

Gast
2010-02-03, 01:08:57
Firmware 3.1.3 ist übrigens da. Jetzt (für ab Werk geunlockte Geräte) wieder mit Tethering!

Davon sollte man die Finger lassen. Jailbreak wird vom Steve kaputt gemacht!!!!

Benedikt
2010-02-03, 10:20:50
Davon sollte man die Finger lassen. Jailbreak wird vom Steve kaputt gemacht!!!!
Wer seine Büchse durch nen Jailbreak sperrangelweit öffnet, und damit das Sicherheitsmodell komplett aushebelt, ist sowieso selber schuld...

... deshalb Italo-iPhone. :biggrin:

Hydrogen_Snake
2010-02-03, 10:56:48
Wer seine Büchse durch nen Jailbreak sperrangelweit öffnet, und damit das Sicherheitsmodell komplett aushebelt, ist sowieso selber schuld...

... deshalb Italo-iPhone. :biggrin:

Riechts hier nach Käse?

MiamiNice
2010-02-03, 12:17:32
Ganz unrecht hat er nicht. Stichwort SSH und “alpine” :)
Dafür muss aber SSH installiert sein bzw. mit installiert werden.
Einen besseren Zugriff kann man nicht haben.

Gast
2010-02-03, 12:23:48
Ganz unrecht hat er nicht. Stichwort SSH und “alpine” :)
Dafür muss aber SSH installiert sein bzw. mit installiert werden.

Und vergessen werden das Defauld-Passwort zu ändern!

1000

mekakic
2010-02-03, 13:46:21
Wie gut funktioniert das iPhone bei der Synchronisation von Terminen? Es soll ja mittels iTunes Outlook lokal synchronisieren können. Und mittels Google Sync z.B. mit Google Calender abgleichen können. Aber klappt das auch in der Praxis alles gut, oder ist da irgendwas schlecht dran? Frage deshalb weil man irgendwie auf jedem Gerät immer von diversen Synchronisationsproblemen hört und mich interessiert wie das in der Praxis beim iPhone ausschaut?

Wie ist das mit Exchange? Ist der Exchange Support nur für Emails oder auch für Kalender + Co Einträge?

MiamiNice
2010-02-03, 13:56:58
Nutze dafür selber MobileMe. Aber ein kurzer Blick in Google auffenbarte dieses (http://www.server-talk.eu/2008/09/09/how-to-apple-iphone-mit-exchange-server-verbinden/) How-to. Scheint zu funzen.

MSABK
2010-02-03, 15:55:28
Sichert iTunes auch den Kalender automatisch?

Mr Power
2010-02-03, 16:24:52
Wie gut funktioniert das iPhone bei der Synchronisation von Terminen? Es soll ja mittels iTunes Outlook lokal synchronisieren können. Und mittels Google Sync z.B. mit Google Calender abgleichen können. Aber klappt das auch in der Praxis alles gut, oder ist da irgendwas schlecht dran? Frage deshalb weil man irgendwie auf jedem Gerät immer von diversen Synchronisationsproblemen hört und mich interessiert wie das in der Praxis beim iPhone ausschaut?

Wie ist das mit Exchange? Ist der Exchange Support nur für Emails oder auch für Kalender + Co Einträge?

Nutze seit etwa einem Jahr (kann auch länger sein) Google Calender und Google Sync. Es funktioniert seitdem tadellos (wenn man halt von dem üblichen Google-Datenschutz Dilemma absieht). Alle Kalendereinträge werden sofort per Push (als Exchange konfiguriert) vom iPhone in die Wolke auf die Rechner und umgehkehrt synchronisiert.

Sichert iTunes auch den Kalender automatisch?

Sobald das eingestellt ist, macht iTunes auch das.

Cyv
2010-02-03, 20:06:20
So mein Iphone 3G schick ich nun zum 2. mal ein:rolleyes:
Chromleiste löst sich vom schwarzen Plastik und steht leicht ab. Schmutz kann nun ins Gehäuse eindringen und legt sich auf die Kameralinse.
Zusätzlich höre ich hin und wieder beim Telefonieren die Gegenseite nicht...
Home-Button reagiert manchmal nicht.
Selten reagiert das Display in der Mitte nicht mehr...

Naja bin mal gespannt ob mein "Refurbished" auch wieder ne nette Macke hat...

Lg ;)

Cyv
2010-02-09, 16:49:49
So mein Handy ist aus der RMA wieder da.
Ich werd mir nun ne neue Hülle zulegen...
Hatte bisher eine Belkin Hülle und war sehr zufrieden, da das Display geschützt ist, wenn man es nach unten auf den Tisch legt...

Die Belkin-Hülle hat aber sehr gelitten und sieht nun nicht mehr wirklich ansprechend aus... Könnt ihr gute, langlebige Hüllen empfehlen, die auch das Iphone optimal schützen?

Christoph_R
2010-02-09, 17:03:07
und wenns nen drittes mal kaputt geht, geb es wieder zurück :D hab ich auch so gemacht, hab mein vollen kaufpreis wieder bekommen. jetzt bin ich aufs neue iphone gespannt.

Cyv
2010-02-09, 17:08:45
und wenns nen drittes mal kaputt geht, geb es wieder zurück :D hab ich auch so gemacht, hab mein vollen kaufpreis wieder bekommen. jetzt bin ich aufs neue iphone gespannt.

Da ich an den Telekomvertrag gebunden bin, kann ich es schlecht zurückgeben...
Außerdem will ich es gar nicht zurückgeben:freak:
Das 3Gs is zwar schneller, aber so dringend finde ich das nicht...
Das 3G kann ich wenigstens noch cracken wie ich will.

Nur ne ordentliche Hülle brauch ich mal...;(

Cyv
2010-02-10, 16:29:19
Ich hab das gefühl, dass der Akku im Austauschgerät wesentlich schlechter ist...
Gestern abend um 23 Uhr voll geladen und vom Netz genommen, alles deaktiviert ( bluetooth, push, 3G,Wifi,GPS) und jetzt ist der Akku fast pleite...
Bissl gesurft und Emails geguckt. War vorher nicht so- da hat der Akku eigentlich so 2-3 Tage immer gehalten;(

Mr Power
2010-02-10, 17:50:02
Gib dem Akku etwas Zeit. Wenn die neu sind, brauchen die etwas um sich einzupendeln. Wenn es in zwei Wochen nicht besser wird, kannst du immernoch einen Austausch verlangen.

Cyv
2010-02-10, 18:46:26
glaub nicht, dass da n neuer akku drin is. Das sind doch normal refurbished geräte oder nicht?

Mr Power
2010-02-10, 22:31:48
Jupp, sind meist Refurbished-Geräte. Spricht aber nicht dagegen, dass neue Akkus drin sind.

Hamster
2010-02-10, 23:25:17
Ich hab das gefühl, dass der Akku im Austauschgerät wesentlich schlechter ist...
Gestern abend um 23 Uhr voll geladen und vom Netz genommen, alles deaktiviert ( bluetooth, push, 3G,Wifi,GPS) und jetzt ist der Akku fast pleite...
Bissl gesurft und Emails geguckt. War vorher nicht so- da hat der Akku eigentlich so 2-3 Tage immer gehalten;(

vermutlich ist dies bei dir nicht der fall, aber es kann nicht schaden, meine erfahrung zu teilen: mein iphone hat von jetzt auf nachher den akku leergesaugt ohne ende. wurde dabei sogar recht warm. aus- und anschalten hat nichts bewirkt. ebenso ein reset nicht.
erst ein zurücksetzen per itunes hat das iphone wieder "zurückgeholt".

was das war, kann ich nicht sagen. ich schätze mal, dass sich irgendein prozess in den speicher genistet hat.

ist es vermutlich bei dir nicht, aber ein versuch kann ja nicht schaden.

mekakic
2010-02-11, 13:57:35
Find ich auch geil: Meat stylus for the iPhone (http://kottke.org/10/02/meat-stylus-for-the-iphone)

tsaG
2010-02-11, 15:52:45
Neue Akkus brauchen eine Zeit bis sie Ihr normales Leistungsniveau erreicht haben ;)

Cyv
2010-02-15, 15:36:14
Neue Akkus brauchen eine Zeit bis sie Ihr normales Leistungsniveau erreicht haben ;)
refurbished.... -> denke nicht dass da n neuer Akku drin ist.
Nach ner Softwareaktualisierung ist wieder alles in Ordnung.
Meins war übrigens auch recht warm....

Sven77
2010-02-15, 15:55:38
Refurbished haben normalerweise neue Akkus

Gast
2010-02-16, 00:50:20
Wer seine Büchse durch nen Jailbreak sperrangelweit öffnet, und damit das Sicherheitsmodell komplett aushebelt, ist sowieso selber schuld...Das Sicherheitskonzept, das daraus besteht, dass der gute Steve entscheidet, welche Software für dich angemessen ist? Es wäre kein Problem gewesen, dem Anwender zu ermöglichen auch nicht im Appstore verfügbare Software auszuführen, ohne dass man gleich jegliche Sicherheit über den Haufen wirft. Wer garantiert unbedenkliche Software haben möchte, hätte ja dennoch im Appstore kaufen können. Da gefällt mir Nokias Ansatz beim N900 aber bedeutend besser.

ernesto.che
2010-02-16, 00:52:17
Muss ja nur noch das N900 gut sein.

Gast
2010-02-16, 12:10:30
hmmm was ist eigentlich der max wlan speed bei euch? nicht dass ich jetzt die 30mbit brauche, aber am pc komme ich über wlan und speedtest.net schon hin. mit der app aufm iphone aber nie über 11-12…was limitiert denn da? ist der ram oder der flashspeicher zu lahm zum cachen?

Gast
2010-02-16, 15:27:50
Leute,

irgendwie habe ich die Schnauze voll von meinem iPhone 3G.

- iTunes is total absturz
- Modem??? Nur mit Jailbreak oder mit anderem Provider
- Akkulaufzeiten
- Für jeden scheiss muss ich Geld im AppStore zahlen, obwohl es das selbe für PC for free gibt
- Kein Flash
- Organizerfunktionen schlecht
- GPS Signal schlecht
- Kein richtiges Multitasking
- Sprachqualität war beim meinem alten SE K800i viel besser
- Kamera richtig schlecht
- Lautsprecher kacke
- Kein Akkuwechsel, nur über Apple
- uvm.


Nach mehr als 1,5 Jahre Erfahrung mit dem iPhone, muss ich leider gestehen, das ich es nicht weiterempfehlen werde. Vorallem ist dies schon mein drittes iPhone. Das erste hatte einige Pixelfehler, das zweite hatte Gehäuserisse, das jetzige ist zum Glück in Ordnung =)

Der Service von Apple ist gut, wenn man endlich mal durchkommt...

san.salvador
2010-02-16, 15:54:38
Mein 3G würde ich auch niemandem empfehlen. Spätestens mit 3.0 wurde es "ferngetötet". Wenn ich mir so ansehe, wie Apple mit neuer Software auf "alter" Hardware umgeht, überlege ich doch glatt, ob ich nicht auch das 4G ignoriere. Das wird dann vielleicht wieder ein Jahr später per Update zwangsverkrüppelt. Hoffentlich taugt WinMob7 was, wäre vielleicht eine Alternative...

Gast
2010-02-16, 16:04:34
Was macht ihr mit eueren Geräten?
Von solchen Problemen habe ich in meinem Umfeld sonst noch nicht gehört. Das sind aber einfach nur normale User.

Vielleicht mal ein komplette und echte Neu-Installation?

Walkman
2010-02-16, 16:05:36
Mein 3G würde ich auch niemandem empfehlen. Spätestens mit 3.0 wurde es "ferngetötet". Wenn ich mir so ansehe, wie Apple mit neuer Software auf "alter" Hardware umgeht, überlege ich doch glatt, ob ich nicht auch das 4G ignoriere. Das wird dann vielleicht wieder ein Jahr später per Update zwangsverkrüppelt. Hoffentlich taugt WinMob7 was, wäre vielleicht eine Alternative...


Du sprichst mir aus der Seele. Wenn Apple mit dem OS 4.0 nicht einiges ändert werde ich wohl auch umsteigen. Schade um das Geld dass ich im AppStore gelassen habe...

san.salvador
2010-02-16, 16:44:43
Was macht ihr mit eueren Geräten?
Von solchen Problemen habe ich in meinem Umfeld sonst noch nicht gehört. Das sind aber einfach nur normale User.
Nichts aufregendes - zumindest nichts, was ich nicht auch schon unter 2.x schon gemacht hätte.

Vielleicht mal ein komplette und echte Neu-Installation?
Da trau ich mich irgendwie noch nicht drüber - ganz besonders, weil ich noch nicht einen einzigen Beitrag im WWW gelesen habe, wo das irgendwas gebracht hätte.

Gast
2010-02-16, 16:47:34
Du sprichst mir aus der Seele. Wenn Apple mit dem OS 4.0 nicht einiges ändert werde ich wohl auch umsteigen. Schade um das Geld dass ich im AppStore gelassen habe...

Jap, habe auch schon einiges im Store gelassen.

Ich werde sowieso umsteigen, da mich Apple einfach nur noch ankotzt. Kein Bock mehr nach deren Nase zu tanzen und mir allen scheiss vorschreiben lassen.

Gast
2010-02-16, 17:07:04
und wenns nen drittes mal kaputt geht, geb es wieder zurück :D hab ich auch so gemacht, hab mein vollen kaufpreis wieder bekommen. jetzt bin ich aufs neue iphone gespannt.

Das gilt aber nur, wenn es 3 mal der selbe Fehler ist. Beispiel SE K800i, geht 3 mal der Stick kaputt, hast du Anspruch auf ein Austauschgerät oder Geld zurück.

Cyv
2010-02-17, 01:32:05
Was nutzt ihr eigentlich zum syncen?

Ich suche momentan eine Alternative zu Itunes um meine Musik zu verwalten.
Das Tool muss Musik in beide Richtungen kopieren können und am besten portable sein.

Seit kurzem gibt es in Cydia eine App die das Iphone zu einem USB-Stick macht.
Ich kann mir also nen Bereich auf dem Iphone sichern, über den ich auf jeden Fall ohne Programm drauf zugreifen kann. Da könnte man wunderbar ein Programm ablegen, dass zum Musik synchen dient und man kann sich immer und überall Musik mitnehmen...

;)

ed1k
2010-02-17, 02:24:44
Was nutzt ihr eigentlich zum syncen?

Ich suche momentan eine Alternative zu Itunes um meine Musik zu verwalten.
Das Tool muss Musik in beide Richtungen kopieren können und am besten portable sein.

Seit kurzem gibt es in Cydia eine App die das Iphone zu einem USB-Stick macht.
Ich kann mir also nen Bereich auf dem Iphone sichern, über den ich auf jeden Fall ohne Programm drauf zugreifen kann. Da könnte man wunderbar ein Programm ablegen, dass zum Musik synchen dient und man kann sich immer und überall Musik mitnehmen...

;)

Afaik hats aber den Nachteil, dass man vom Phone selbst nicht drauf zugreifen kann(?!)

san.salvador
2010-02-17, 02:47:57
Ich habs nun gewagt und mein iPhone komplett zurückgesetzt. Die Kontakte waren ratzfatz wieder drinnen, jetzt gehts ans Befüllen und Testen.
Ich meld mich, falls nennenswertes passiert. :)

Tzunamik
2010-02-17, 10:55:41
Was ich merkwürdig finde... mein 3G das ich sauber halte, in Software.... ist teilweise massiv schneller als das 3G meiner Arbeitskollegen die es mit allem Zeug vollgepackt haben...
in fast 2 Jahren hab ich es nur am Anfang beim Jailbreaken restored... sonst nie wieder.

MiamiNice
2010-02-17, 11:26:33
Das ist nicht ungewöhnlich, jailbroken iPhones sind in der Regel immer langsamer als die nicht jailbroken Phones. Es reicht schon alleine der Jailbreak ohne weitere App´s aus Cydia um für eine ordendliche Bremse zu sorgen, noch besser wird es mit SB Settings und Konsorten.

Tzunamik
2010-02-17, 11:56:31
ich hab sbsettings drauf und backgrounder.... und es ist jailbroken ;) und mein iphone is schneller als ihres... das nur auf apple apps vertraut!

Also is das schon ungewöhnlich...
Ich hab damals versucht die Taktschraube des Iphones zu lösen... aber ich hab in Erinnerung dass da irgendwo ne Blockade war... und ich KEINEN Erfolg hatte...

MiamiNice
2010-02-17, 12:48:55
Da ist irgendwas komisch bei euch :biggrin:

sChRaNzA
2010-02-17, 13:21:12
Das ist nicht ungewöhnlich, jailbroken iPhones sind in der Regel immer langsamer als die nicht jailbroken Phones. Es reicht schon alleine der Jailbreak ohne weitere App´s aus Cydia um für eine ordendliche Bremse zu sorgen, noch besser wird es mit SB Settings und Konsorten.

Erklär mir warum der Jailreak alleine das iPhone langsamer machen soll. :)
Also NUR der Jailbreak. ;)

MiamiNice
2010-02-17, 13:39:10
Weil Datein verändert worden sind? Was weiss ich warum das so ist :) Vielleicht weil was ausgeführt ist was nicht original ist oder so? Ich habe es an 2 iPhones bewundern dürfen, warum kann ich nicht erklären.

Hydrogen_Snake
2010-02-17, 13:45:06
die Jailbroken 3G iPhones meiner Bekanntschaften sind allesamt schneller als die normalen Geräte. Allerdings sind diese auch absolut für bestimmte Zwecke genutzt, heißt nicht das da aus dem AppStore jeder mist installiert wird. Evtl. liegt es am Füllstand der Geräte? Derbste slowdowns hatte ich ja selbst ohne jailbreak.

Aber im Sommer kommt ja iPhone 4G. ;) Da könnt ihr euch dann wieder etwas mehr Leistung kaufen ;D

Laut twitter gab es mittlerweile Ausschlüsse einiger Kunden aus dem AppStore wegen Jailbreak etc? Was dran?

sChRaNzA
2010-02-17, 13:47:14
Ja das schon, soweit ich aber weiß waren das ''hacker'' auf die Apple bissl sauer reagiert.

Tzunamik
2010-02-17, 13:48:16
@ Snake,

wär mir neu, das Apple sich seine Geldsau aussperrt...
Die machen doch gut gewinn im Appstore und im Itunes Store..
allein durch mich fast 150€ in den letzten 2 Monaten...

9 Musikalben sowie 10-15 Games...

Hydrogen_Snake
2010-02-17, 13:51:17
@ Snake,

wär mir neu, das Apple sich seine Geldsau aussperrt...
Die machen doch gut gewinn im Appstore und im Itunes Store..
allein durch mich fast 150€ in den letzten 2 Monaten...

9 Musikalben sowie 10-15 Games...

Ja schlimm. Ich habe gestern auch Broken Sword gekauft ;D

Tzunamik
2010-02-17, 13:55:46
Baphomets Fluch?
Nich so mein Ding... ich spiel grade Zombieville USA<-- oder Plants vs Zombies...

Mein Bruder hingegen zockt wie ein Kranker... FlightControl

MiamiNice
2010-02-17, 14:03:53
Schon komisch. Ich hatte bis vor dem letzten Update auch einen Jailbreak auf meinen weissen iPhone wegen Wolfenstein Classic. Im Lookscreen hat der Slider manchmal ein wenig gebraucht bis er reagiert hat, die Kennworteingabe war manchmal Laggy, Programme brauchten länger zum starten und zum beenden etc. Seit das neue Update drauf ist, und der JB wieder weg, ist das nicht wieder vorgekommen.

sChRaNzA
2010-02-17, 14:08:05
@ Snake,

wär mir neu, das Apple sich seine Geldsau aussperrt...
Die machen doch gut gewinn im Appstore und im Itunes Store..
allein durch mich fast 150€ in den letzten 2 Monaten...

9 Musikalben sowie 10-15 Games...


http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/02/secreas.jpg

Banned for security reasons: Apple sperrt iTunes-Accounts von Jailbreak-Entwicklern

Am 11. Februar verlinkten wir in unserem Twitter-Stream die Erfolgsmeldung des iPhone-Hackers @sherif_hashim. Nach eigenen Angaben (eine Aussage die später auch von Dritten bestätigt wurden) war es Hashim gelungen, einen Fehler in der Modem-Firmware des iPhones aufzuspüren und so den Grundstein für einen softwarebasierten SIM-Unlock des aktuellen iPhone OS zu legen.

Nun, keine fünf Tage später, berichtet Hashim von der Sperrung seines iTunes-Accounts durch Apple. Hashim schreibt in seinem Twitter-Account: “Your Apple ID was banned for security reasons”, that’s what i get when i try to go to the app store, they must be really angry.

Auch andere, mehr oder weniger bekannte, iPhone-Hacker haben sich bereits zu Wort gemeldet und berichten von ähnlichen Account-Schließungen.

Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2010/02/15/banned-for-security-reasons-apple-sperrt-itunes-accounts-von-jailbreak-entwicklern/

Schon komisch. Ich hatte bis vor dem letzten Update auch einen Jailbreak auf meinen weissen iPhone wegen Wolfenstein Classic. Im Lookscreen hat der Slider manchmal ein wenig gebraucht bis er reagiert hat, die Kennworteingabe war manchmal Laggy, Programme brauchten länger zum starten und zum beenden etc. Seit das neue Update drauf ist, und der JB wieder weg, ist das nicht wieder vorgekommen.

Muss ja nicht direkt am Jailbreak liegen. Dadurch bekommste eh nur Adminrechte... Was du damit dann machst, das zerstört OS + Performance. Ich versuche mit meinem alten iPhone Classic viel aus Cydia aus, weil's da egal ist was mit passiert... Selbst bei Anwendungen die das Ding zerschießen, mekre ich nach deinstallation keine Einbußen. Mit dem 3gS bin ich dann auch nicht so auf Versuche aus.

Tzunamik
2010-02-17, 14:35:36
@ MiamiNice,

kann ich nicht unterstreichen, vll auch deswegen, weil ich nicht alles ausprobiere, was dort angeboten wird.
Sondern nur Dinge, die ich ernsthaft für Sinnvoll erachte...

z.b. eben Backgrounder, SBSettings, Winterboard... das wars eigentlich dann auch schon.
Evtl. noch Terminal um ab und zu mein Root-Server zu prüfen.

Gast
2010-02-17, 15:35:12
Das wird dann vielleicht wieder ein Jahr später per Update zwangsverkrüppelt. Hoffentlich taugt WinMob7 was, wäre vielleicht eine Alternative...Hast du dir mal das Nokia N900 angesehen? Auf mich wirkt das hochinteressant. Bei WinCE/Mobile war es ja bisher auch so, dass der Gerätehersteller für Updates und Anpassungen an die Hardware verantwortlich war. Bezweifle irgendwie, dass sich das bei WinMobille 7 großartig ändern wird. Die Maemo-Plattform ist für Smartphone-Verhältnisse sehr offen und Nokia hostet und unterstützt sogar Projekte, die Maemo5 für die älteren N-Modelle (soweit technisch möglich) verfügbar machen. Für das N900 haben sie auch zugesagt, dass sie neue Software, die aus der Intel-Kooperation entsteht, umsetzen werden. Ob sie das Versprechen halten, ist natürlich wieder eine andere Sache, aber zumindest gibt es beim N900 keine technischen Schranken, die sowas in irgendeiner Art und Weise verhindern könnten.

Alles in allem ein saugeiles Gerät. Das Iphone sieht da irgendwie recht blass aus, ebenso fast alle Android-Produkte.

san.salvador
2010-02-17, 15:38:00
So, erster kleiner Kurzbericht. Eines gleich vorweg: auf meinem iPhone hatte ich bisher kaum mehr als 100MB freien Speicherplatz, auf der Neuinstallation sind derweil noch ~9GB frei.
Es fühlt sich tatsächlich etwas flinker an. Direkt nach dem Boot reagiert es nun sofort auf die Code- und PIN-Eingabe, davor hats dort derb gehakelt.
Hänger gabs bisher absolut keine.
Eine meiner Lieblingsapps - Newsrack - funktioniert nun um Welten besser. Davor war es qualvoll langsam (manchmal brauchte das Öffnen eines Newsfeed gern mal eine halbe Minute), nun gehts quasi on the fly.
Bei Performance-kritischen Apps hat sich wenig getan, da limitiert nach wie vor die CPU.
Fürs erste würde ich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Die Neuinstallation war eine Sache von ca. 90 Minuten (70 davon Formatierung), es ist also keine Lebensaufgabe.

Ja schlimm. Ich habe gestern auch Broken Sword gekauft ;D
Spucks aus, wie ist es? Mich juckts nämlich auch. :D

sth
2010-02-18, 16:10:45
http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2010/02/secreas.jpg
Quelle: http://www.iphone-ticker.de/2010/02/15/banned-for-security-reasons-apple-sperrt-itunes-accounts-von-jailbreak-entwicklern/

Evtl. nur heiße Luft: http://www.fscklog.com/2010/02/der-unfug-mit-den-aus-dem-app-store-verbannten-iphone-jailbreak-hackern.html

Eine meiner Lieblingsapps - Newsrack - funktioniert nun um Welten besser. Davor war es qualvoll langsam (manchmal brauchte das Öffnen eines Newsfeed gern mal eine halbe Minute), nun gehts quasi on the fly.
Ich habe das Gefühl, dass iPhoneOS seit dem 3.0er-Release im Hintergrund irgendeinen Prozess mitlaufen hat, der manchmal zu diesen Slowdowns führen kann (Spotlight-Daemon?). Nach umfangreicheren Syncs und vor allem nach Initial-Syncs ist das System ein paar Minuten extrem unresponsive, auch ein Neustart löst das nicht.
Ich hatte bei meinem iPod Touch früher auch schonmal den Fall, dass es permanent so war. Hatte damals auch kaum Platz frei, also evtl. kann - welcher Prozess auch immer - im dem Fall seine Arbeit nicht richtig beenden.

Würde wirklich gerne mal wissen welcher Prozess das nun wirklich ist, aber aufgrund der bekannten Einschränkungen im OS wird das wohl nichts werden.

san.salvador
2010-02-18, 16:25:48
Ich würde auch nicht ausschließen, dass es das selbe Dilemma wie bei den frühen SSDs ohne Trim ist. Dort sinkt die Performance mit der Zeit und dem Füllgrad ins bodenlose.
Naja, ich werd mich wohl damit abfinden müssen, dass ich in Zukunft nicht nur mein OS am Rechner, sondern auch am Handy von Zeit zu Zeit neu aufsetzen muss. Wen wunderts, die Unterschiede schwinden ja auch mehr und mehr.
Aber wie gesagt, das Ding war in weniger als zwei Stunden wieder einsatzbereit. Dank IMAP und Kontakte-Backup sind auch keine nennenswerten Daten verloren gegangen.

PS.: Baphomets Fluch ist wirklich toll. :up:

Gast
2010-02-18, 16:29:14
Ich würde auch nicht ausschließen, dass es das selbe Dilemma wie bei den frühen SSDs ohne Trim ist. Dort sinkt die Performance mit der Zeit und dem Füllgrad ins bodenlose.
Daran habe ich auch schon gelegentlich gedacht. Wenn das ein Grund sein sollte, legt man hier in Zukunft bestimmt nach.

Cyv
2010-02-21, 10:24:12
Moin,
woran kann es liegen, dass beim neuen iphone (3gs) der akkustand nicht in % angezeigt wird? Akkuanzeige ist normal wie beim 3g aber die Prozentanzeige fehlt.
iphone ist 1 rag alt und weder jb noch sonst iwas drauf.

Lg

SuperHoschi
2010-02-21, 10:28:49
Einstellungen/Allgemein/Benutzung/Batterieladung in % aktivieren

Cyv
2010-02-21, 19:11:55
Ich hab gelesen, dass es Baphomets Fluch auch auf deutsch gibt. Im Appstore steht aber bei beiden vorhandenen Versionen (1.0 und 1.1) "englisch" dran :/...

sChRaNzA
2010-02-23, 21:14:35
Vielleicht etwas spät gefunden von mir, aber könnte eventuell Einigen helfen:

[Übersicht] über die derzeitigen Jailbreak/Unlockmöglichkeiten (Stand 07.02.10) (07.02.2010 17:16)
Um beim Tumult um die neue 3.1.3 Firmware ein bisschen Klarheit zu schaffen, haben wir nachfolgend alle iPhone Modelle und die derzeitigen Jailbreak / Unlock Möglichkeiten in eine kurze Zusammenfassung gepackt. Vielen Dank dafür an RedParkz, der uns diese tolle Aufstellung zur Verfügung gestellt hat. Es wird ausdrücklich empfohlen, den Thread verständnishalber mehrmals zu lesen.

iPhone Classic/2G:
Wenn ihr ein solches Gerät habt, dann seid ihr in einer komfortablen Lage. Hier könnt ihr einfach die offizielle FW einspielen und diese dann mit redsn0w einem Jailbreak sowie Unlock unterziehen.

iPhone 3G:
Solltet ihr einen Unlock benötigen, bleibt vorerst auf 3.1.2. Die CFW von sn0wbreeze macht Probleme in Kombination mit Baseband 5.11.07 und dem entsprechenden Unlock per blacksn0w. Beim 3G habt ihr immerhin den Vorteil, dass ihr immer die 3.1.2 einspielen könnt, da hier die Problematik mit der FW Überprüfung seitens Apple nicht gegeben ist. Wenn es nur um einen Jailbreak geht, dann könnt ihr natürlich auf 3.1.3 gehen und diesen dann mit redsn0w durchführen.

iPhone 3GS:
Hier gilt beim Thema Unlock das gleiche wie beim 3G. Bleibt auf 3.1.2. Und auch ein Jailbreak ist hier nicht so ohne weiteres Möglich. Wenn ihr jedoch nur einen Jailbreak haben wollt, dann könnt ihr dies mit einer CFW machen. Nur der Unlock scheint diese Probleme zu verursachen.

Eine Customfirmwar (CFw) wird übrigens aufgespielt, indem ihr euer iPhone in den DFU- Modus (bzw alternativ Recovery- Modus) versetzt und dann in iTunes mit gedrückt gehaltener SHIFT- (bzw beim Mac= ALT- ) Taste auf "Wiederherstellen" klickt und dann den Speicherort der Customfirmware auswählt.

Jedoch habt ihr beim 3GS ein zusätzliches Problem. Apple verbietet es beim 3GS eine ältere FW einzuspielen. Solltet ihr also bei 3.1.2 ein Problem bekommen, so könnt ihr die alte 3.1.2 nicht mehr einspielen, da diese die Überprüfung durch die Apple-Server nicht passiert. Wenn ihr also zu einer Wiederherstellung gezwungen seit, dann macht dies nur mit einer CFW. Nur diese bewahrt euer Baseband vor einem Update und ihr habt so die Möglichkeit den Unlock auch weiterhin anzuwenden.

Ein Downgrade ist beim 3GS nur möglich, wenn ihr euch zuvor die ECID SHSH auf Saurik Server gesichert habt. Dies wird von Cydia durchgeführt. Wenn ihr also die SHSH für FW 3.1.2 auf dem Server habt, dann könnt ihr immer wieder auf 3.1.2 wiederherstellen. Solltet ihr diese nicht haben, dann könnt ihr im Moment nichts mehr machen. Apple signiert die 3.1.2 FW nicht mehr.

Wenn ihr die SHSH-Files habt, dann müsst ihr wie folgt vorgehen:

Ihr müsst zuallererst die Anfragen von iTunes, die eigentlich an Apples Signatur-Server gehen auf den Server von Saurik umleiten. Dafür müsst ihr die Host-Datei auf eurem Rechner umschreiben/erweitern.

Diese Datei findet ihr unter c:\Windows\System32\drivers\etc\hosts (Windows) oder /etc/hosts (Mac OS X) und dann fügt ihr ganz unten einfach folgende Zeile ein.

Code:
74.208.10.249 gs.apple.com

Jetzt werden alle Anfragen auf den Server von Saurik umgeleitet wo eure Signaturen liegen. Wenn dort eine SHSH für 3.1.2 liegt, dann wird diese von iTunes akzeptiert und ihr könnt auf 3.1.2 wiederherstellen oder downgraden.

Außerdem fungiert der Server als ein Vermittler zwischen euch und den Apple Servern. Wenn ihr eine Wiederherstellung macht, dann speichert er alle unbekannten SHSH Dateien ab. Somit könnt ihr eure SHSH auch sichern, wenn ihr keinen Jailbreak habt. Vielleicht kann diese in der Zukunft mal nützlich werden. Daher sollte jeder dieses Methode anwenden.

Um eure FW nun wiederherzustellen, müsst ihr zuerst in den DFU-Mode. Diesen könnt ihr folgendermaßen aktivieren.

Halten Home und Powerknopf für 10 Sekunden gedrückt. Danach lasst ihr nur den Powerknopf los und haltet den Homebutton weiterhin gedrückt. Irgendwann meldet sich iTunes, dass es ein Device im Recovery-Mode gefunden habe (Auch wenn ihr im DFU-Mode seid). Sollte euer Bildschirm nun schwarz sein, so habt ihr alles richtig gemacht und könnt weitermachen. Wenn ihr ein iTunes-Logo oder ein Bild von Steve Jobs seht, dann seit ihr im Recovery-Mode und müsst es nochmals versuchen.

Jetzt könnt ihr in iTunes mit shift + wiederherstellen die FW 3.1.2 auswählen und iTunes wird diese akzeptieren. Wenn ihr eine Fehlermeldung bekommt, dann habt ihr entweder keine SHSH auf dem Server von Saurik liegen oder die Host-Datei falsch bearbeitet.

Solltet ihr beim Downgrade einen Fehler 1015 bekommen, so ist dies kein Problem. Dieser besagt nur, dass der Downgrade des basebands nicht erfolgreich war. Einfach bestätigen und mit ireb über die Funktion Fix recovery mode loop euer Gerät starten. Wenn ihr libusb nicht nicht installiert habt, folgt einfach den Anweisungen im Programm.

Von iszene.com!

Originalbeitrag: http://iszene.com/thread-70919.html

Hydrogen_Snake
2010-02-23, 22:02:28
also ich habe das jetzt mal mit einem alten 3g ausprobiert! ich hatte da vorher unlock mit 3.1.2 mit 3.1.3 lässt sich die alte firmware nicht wieder einspielen! also 3.1.2. oder gilt für das tel. ebenfalls dieser saurik trick? ich bekomme beim install von 3.1.2 immer 1016 oder änliche fehler.

sChRaNzA
2010-02-23, 22:21:49
http://www.chr1spy.com/how-to/how-to-downgrade-iphone-os-3.1.3-auf-3.1.2-oder-niedriger-bei-iphone-2g3g/

Versuch's mal mit dieser Seite / Anleitung.

Ah Moment... Meinst du wirklich Unlock oder Jailbreak?

Hydrogen_Snake
2010-02-23, 22:30:42
unlock!

sChRaNzA
2010-02-23, 22:33:16
Hm...:

iPhone 3G:
Solltet ihr einen Unlock benötigen, bleibt vorerst auf 3.1.2. Die CFW von sn0wbreeze macht Probleme in Kombination mit Baseband 5.11.07 und dem entsprechenden Unlock per blacksn0w

Achtung: Es wird nicht das Baseband gedowngraded, sondern einzig und allein die Firmware!

Das iPhone OS 3.1.3 updated das Baseband bei den iPhone 3G und 3GS Modellen auf Version 05.12.01, welche nicht gedowngraded werden kann!

Hydrogen_Snake
2010-02-23, 22:34:15
Jep. Habe es gerade gesehen! Thx anyway ;)

tsaG
2010-02-24, 02:26:24
Weiß jemand wo man iPhone 3gs backcover bekommt? Also keine normale Hülle oder hardcover sondern den richtigen Gehäuse Deckel.

Habe eine Anleitung zum wechseln des Gehäuses gefunden. Soll auch recht einfach gehen. Wenn die Gehäuse Hälfte dann billiger oder geringfügig teurer sind als Cover lohnt sich das ja echt da man auch noch die original dicke de nicephones beibehält.

Edit: hier noch der Link. http://www.ifixit.com/Guide/Repair/Installing-iPhone-3G-Rear-Panel/583/4

ollix
2010-02-25, 15:31:45
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Geburtstage von Kontakten auch im Kalender anzeigen zu lassen? Wundert mich etwas, daß dies anscheindend nicht ohne weiteres geht. Oder übersehe ih das was?

Sven77
2010-02-25, 15:43:12
Also bei mir geht es mit dem Umweg über iCal: Hier habe ich die Option: "Geburtstage anzeigen", dann sind sie nach dem synchronisieren auch im iPhone Kalender

ernesto.che
2010-02-25, 18:13:53
Es ist aber Murks, dass vorhandene Informationen zum Geburtstag nicht auch auf dem iPhone automatisch angezeigt werden.

darph
2010-02-25, 18:30:03
Ist es, aber es ist auch klar, warum das so ist.

Ich nutze dafür Occasions

Grestorn
2010-02-26, 08:48:11
Es ist aber Murks, dass vorhandene Informationen zum Geburtstag nicht auch auf dem iPhone automatisch angezeigt werden.

Werden sie übrigens schon, wenn man die Kontakte und Termine mit Outlook synchronisiert. Aber nur, weil Outlook eben automatisch für jeden Geburtstag einen Termin erzeugt.

ernesto.che
2010-02-26, 09:41:06
Werden sie übrigens schon, wenn man die Kontakte und Termine mit Outlook synchronisiert. Aber nur, weil Outlook eben automatisch für jeden Geburtstag einen Termin erzeugt.

Ich hab keine Windows Maschine und Sync findet bei mir via MobileMe statt.

ollix
2010-02-26, 17:30:58
Also ich synce verdammt wenig mit Rechnern und nutze weder Outlook oder MobileMe.
Ist es, aber es ist auch klar, warum das so ist.

Ich nutze dafür OccasionsMir jetzt irgendwie nicht ... vielleicht wenn ich mir das Frühjahr Zeit nehme um mich in die Thematik reinzudenken... Warum ist das so??? :freak: :biggrin:

darph
2010-02-26, 17:47:51
Warum ist das so??? :freak: :biggrin:es ist natürlich affig, daß Apple da noch keine Lösung für gefunden hat, aber:

Geburtstage stehen in den Kontakten. Die Kontakte-Applikation (Addressbook.app) stellt eine Möglichkeit zur Verfügung, die Geburts- und Jahrestage von Dritt-Programmen auszulesen.

Calendar.app liest das dann aus dem Adressbuch aus. So, wie man andere Kalender auch abonnieren kann, wird der Geburtstagskalender aus dem Adressbuch heraus abonniert.

Das ist ein Abonnement, kein Kalender in der Calendar.app. Abonnements sind nicht schreibbar. Also kann man ihnen auch keinen Alarm zuordnen, weil, man kann in die Elemente nyx reinschreiben. :freak:



Aber wie gesagt, durchaus affig: Apple könnte im Abo speichern "Für alle Elemente in diesem Kalender gib mit diesen Alarm x Tage vorher" (oder so). Nicht per Item, sondern per Feed. Das sollte an sich kein Problem sein. Haben sie aber noch nicht gemacht: Affig.

ollix
2010-02-26, 18:10:08
Achso, als eher ein technischer Grund. Hatte jetzt eher vermutet, daß Apple das aus irgendeinem Grund so will ... und ich das nur noch nicht verstanden habe.

ollix
2010-03-10, 22:26:25
Wie ist eigentlich die Unlock Lage bei aktuellen 3Gs Geräten (habe
bisher nicht auf 3.1.3 upgedated)? Ich hab ein Tool gefunden, daß mir im Prinzip sagt, dass ein Unlock möglich ist, nach meinen Info ist das Tool (Black Rain) aber auch ein Jailbreak.

Daran hab ich eigentlich gar nicht so das Interesse, wichtig wäre mir
nur, dass ich im Ausland andere Karten einlegen kann. Die habe ich
größtenteils schon, verwende sie momentan aber immer in einem anderen
Handy. Gibt es da einen reinen Unlock? Und kann ich mir damit irgendwo
einen Nachteil einhandeln (durch den Vorgang selbst, in Zukunft bei
Updates)?

kiss
2010-03-23, 15:07:07
Besteht eigentlich die Möglichkeit mein iPhone 3G von T-Mobile unlocken zulassen?

Mein Vertrag läuft im August aus und habe die Kündigung hier liegen :lol:

Nachdem ich mich fast zwei Jahre mit dem sehr schlechten Service von T-Mobile abfinden musste und sowas von kein Bock mehr auf den Saftladen habe, da mir als Kunde rein garnichts abgenommen wird was das iPhone betrifft, will ich einfach nur weg und hole mir lieber eine schöne Prepaid Karte, z.B. von Congstar, wo ich für 0,09 Cent und nicht für 0,39 Cent in alle Netze Telefonieren kann.

Wofür bezahlt man eigentlich 49,00 Euro monatlich?

T-Mobile Service? Nö
iPhone? Yo
Apple Service? Yo "1 Jahr :lol:"

Mr Power
2010-03-23, 16:40:44
Besteht eigentlich die Möglichkeit mein iPhone 3G von T-Mobile unlocken zulassen?

Mein Vertrag läuft im August aus und habe die Kündigung hier liegen :lol:

Nachdem ich mich fast zwei Jahre mit dem sehr schlechten Service von T-Mobile abfinden musste und sowas von kein Bock mehr auf den Saftladen habe, da mir als Kunde rein garnichts abgenommen wird was das iPhone betrifft, will ich einfach nur weg und hole mir lieber eine schöne Prepaid Karte, z.B. von Congstar, wo ich für 0,09 Cent und nicht für 0,39 Cent in alle Netze Telefonieren kann.

Wofür bezahlt man eigentlich 49,00 Euro monatlich?

T-Mobile Service? Nö
iPhone? Yo
Apple Service? Yo "1 Jahr :lol:"

Ja klar. Nach Ablauf der 24 Monate kannst du dein Gerät offiziell von der Telekom entsperren lassen. Mein Vertrag endet auch im August. Wenn bis dahin nicht das nächste iPhone rauskommt oder dieses nicht wirklich gut wird, kündige ich auch und steige auch auf Prepaid mit Datenoption um.

Rockhount
2010-03-23, 17:41:41
dann musst Du Dich mit der Kündigung aber doch langsam ranhalten (3M vorher) oder?

skanti
2010-03-23, 18:19:17
gibt es eigentlich eine App, mit der ich Wlan und 3G direkt abschalten kann? Ich finde den Weg über Menüs immer recht umständlich

Rockhount
2010-03-23, 21:08:21
itoggle

http://www.appleiphoneschool.com/2007/12/23/itoggle-update-105/

Mr Power
2010-03-23, 21:15:24
dann musst Du Dich mit der Kündigung aber doch langsam ranhalten (3M vorher) oder?

Echt? Muss man? Wenn ja, danke für den Hinweis!

Rockhount
2010-03-23, 21:26:04
Normalerweise immer drei Monate vor Ablauf.
Es sei denn, der Vertrag hat sich bereits einmal stillschweigend verlängert (nach den ersten 24 Monaten), dann gilt glaube ich eine 1-Monats-Frist.

Denk bitte dran, die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein zu schicken :)

Mr Power
2010-03-23, 21:36:07
Normalerweise immer drei Monate vor Ablauf.
Es sei denn, der Vertrag hat sich bereits einmal stillschweigend verlängert (nach den ersten 24 Monaten), dann gilt glaube ich eine 1-Monats-Frist.

Denk bitte dran, die Kündigung als Einschreiben mit Rückschein zu schicken :)

Hab's auch grad nachgelesen. Danke Dir nochmal! Das wäre doch glatt in die Hose gegangen.

Rockhount
2010-03-23, 21:43:31
Dafür ist ein Forum da :)
Freut mich, geholfen zu haben!

Hydrogen_Snake
2010-03-23, 22:30:03
Was für Apps haben den unsere Jailbreaker auf ihren Geräten?

xL|Sonic
2010-03-23, 22:54:50
SBSettings, LockInfo, My3G, Longtitude, gps-sms, Orbit, hab ich drauf im Moment.

Mr Power
2010-03-23, 22:58:56
SBSettings, LockInfo, Cycorder. Dazu Tweaks wie Battery Percentage für das 3G, Vibrate Longer und so.

Hydrogen_Snake
2010-03-23, 23:06:33
Okay, also gibt es in dem Bereich nicht soviel neues? Das gab es schon ja zu 3g bzw. Classic Zeiten;). Irgendwer hat mir erzählt das es neben Cydia eine App gibt die es erlaubt gecrackte Apps DIREKT aus dem Netz auf das Gerät zu installieren. Ist was dran? Ist lockinfo kostenfrei? Früher habe ich nichts davon gehört.

Mr Power
2010-03-23, 23:52:12
LockInfo kann man 14 Tage lang gratis testen. Danach kostet es 5 US-Dollar. Für mich ist dieses Tool der Hauptgrund für den Jailbreak. Hätte Apple etwas ähnliches (oder sollte da was kommen), könnte ich ohne Probleme auf den Jailbreak verzichten.

xL|Sonic
2010-03-24, 00:47:22
Wobei Element wenn es denn kommt noch interessanter aussieht als LockInfo. Aber letzteres ist immerhin besser als IntelliScreen, was ich vorher hatte,
Das Tool was du meinst Hydr ist wohl Installous. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die dicht gemacht haben.

Mr Power
2010-03-24, 00:50:17
Ich hab ehrlich gesagt bei dem ganzen Element-Hype nie verstanden was daran groß besser sein soll als an LockInfo. Vielleicht kannst du es mir ja sagen.

KraetziChriZ
2010-03-24, 11:34:07
es ist natürlich affig, daß Apple da noch keine Lösung für gefunden hat, aber:

Geburtstage stehen in den Kontakten. Die Kontakte-Applikation (Addressbook.app) stellt eine Möglichkeit zur Verfügung, die Geburts- und Jahrestage von Dritt-Programmen auszulesen.

Calendar.app liest das dann aus dem Adressbuch aus. So, wie man andere Kalender auch abonnieren kann, wird der Geburtstagskalender aus dem Adressbuch heraus abonniert.

Das ist ein Abonnement, kein Kalender in der Calendar.app. Abonnements sind nicht schreibbar. Also kann man ihnen auch keinen Alarm zuordnen, weil, man kann in die Elemente nyx reinschreiben. :freak:

Aber wie gesagt, durchaus affig: Apple könnte im Abo speichern "Für alle Elemente in diesem Kalender gib mit diesen Alarm x Tage vorher" (oder so). Nicht per Item, sondern per Feed. Das sollte an sich kein Problem sein. Haben sie aber noch nicht gemacht: Affig.

Wenn du MobileMe hast werden die Geburtstage auf me.com angezeigt und auf dem iPhone ;)

Gruß,
Chris

KraetziChriZ
2010-03-24, 11:35:19
Besteht eigentlich die Möglichkeit mein iPhone 3G von T-Mobile unlocken zulassen?

Mein Vertrag läuft im August aus und habe die Kündigung hier liegen :lol:

Nachdem ich mich fast zwei Jahre mit dem sehr schlechten Service von T-Mobile abfinden musste und sowas von kein Bock mehr auf den Saftladen habe, da mir als Kunde rein garnichts abgenommen wird was das iPhone betrifft, will ich einfach nur weg und hole mir lieber eine schöne Prepaid Karte, z.B. von Congstar, wo ich für 0,09 Cent und nicht für 0,39 Cent in alle Netze Telefonieren kann.

Wofür bezahlt man eigentlich 49,00 Euro monatlich?

T-Mobile Service? Nö
iPhone? Yo
Apple Service? Yo "1 Jahr :lol:"

Keine Ahnung wovon du redest, aber der Service bei T-Mobile ist bei mir 1a und Superklasse. Schnelle Hilfe, kostenlose Hotline. Immer freundlich.

Freischalten geht nach 2 Jahren. Einfach anrufen, freischalten lassen, fertig.

Gruß,
Chris

P.s: AppleCare fürs iPhone und du hast 3 Jahre AppleService + Garantie ;)

MiamiNice
2010-03-24, 11:46:08
Keine Ahnung wovon du redest, aber der Service bei T-Mobile ist bei mir 1a und Superklasse. Schnelle Hilfe, kostenlose Hotline. Immer freundlich.

Na, das ist aber nur bei der Hotline für Geschäftskunden so. Die Endkundenhotline ist zum kotzen. Das ist auch der Grund warum bei mir alles über die Firma geht was mit der Telekom zu tun hat. Als Geschäftskunde hat man das Gefühl die wollen einem den Arsch küssen das ist aber nicht nur bei der Telekom so.

ernesto.che
2010-03-24, 13:46:42
Wenn du MobileMe hast werden die Geburtstage auf me.com angezeigt und auf dem iPhone


Kann ich nicht bestätigen. Mein iPhone Kalender zeigt keine Geburtstag an - in den Kontakten stehen sie jedoch.
Auf MobileMe sind auch alle Geburtstag im Kalenmder sichtbar.

MiamiNice
2010-03-24, 14:17:14
Meine Geburtstage stehen alle im iPhone Kalender. Es erinnert mich sogar einen Tag vorher, so wie es sein muss. Die Daten kommen ursprünglich von meinem WinMob Phone --> Outlook --> MobileMe --> iPhone. Hab mich da nichtmal drum gekümmert, passierte automatisch.

DerRob
2010-03-24, 19:31:07
Meine Geburtstage stehen alle im iPhone Kalender. Es erinnert mich sogar einen Tag vorher, so wie es sein muss. Die Daten kommen ursprünglich von meinem WinMob Phone --> Outlook --> MobileMe --> iPhone. Hab mich da nichtmal drum gekümmert, passierte automatisch.
Ja, Outlook legt die Geburtstage automatisch als Termin an... :rolleyes:

xL|Sonic
2010-03-24, 20:23:29
Ich hab ehrlich gesagt bei dem ganzen Element-Hype nie verstanden was daran groß besser sein soll als an LockInfo. Vielleicht kannst du es mir ja sagen.

Kannst dir ja mal das dort verlinkte Video anschauen.

http://www.iphone-ticker.de/2010/03/14/video-vortrag-zur-jailbreak-systemerweiterung-element/

Mr Power
2010-03-24, 20:42:04
Das Video kenne ich. Was ich meine, ist dass Element mMn nichts mehr können wird, als LockInfo heute schon kann - einziger Unterschied: Facebook integration. Wobei ich mir da auch sicher bin, dass das bei LockInfo noch kommen wird.

MiamiNice
2010-03-26, 11:16:44
Gibt es eigendlich schon was vom "4G"? Erste Infos etc?

xL|Sonic
2010-03-26, 11:51:47
Gerüchte, das wars. Die ganze Welt blickt momentan noch aufs iPad. Wenn das auf dem Markt ist, dann wird erst wieder das iPhone interessant.

Walkman
2010-03-26, 14:36:07
Mich interessiert OS 4.0 ja mehr als die Hardware des neuen iPhones. Die des 3GS ist ja schnell genug, oder?

xL|Sonic
2010-03-26, 14:38:55
Schneller ist nie verkehrt ;p
Vielleicht gibt es ja auch ein robusteres gehäuse im iPad Stil, das wäre auch nicht verkehrt und der Einsatz eines besseres Glases ala zune HD oder Cowon S9.

Walkman
2010-03-26, 14:53:17
OLED wäre auch nicht verkehrt.

xL|Sonic
2010-03-26, 14:55:01
Wirds bei Apple denke ich vor 2011 nicht geben.

Butters86
2010-03-26, 16:19:10
Ich weiß nicht, ob es schon genannt wurde )und habe keine Lust 200 Seiten durchzulesen ;) ) aber die App RunKeeper finde ich (auch in der GRatis-Version) genial!

Das Teil ortet dich beim Sport (Joggen, Radfahren,...) per GPS , zeichnet deinen Lauf auf und schickt das ganze danach an die RunKeeper Website.

Dort angekommen werden erstmal die Zeiten für die einzelnen gelaufenen Kilometer angezeigt und sowohl eine Karte, wie auch zwei Graphen bereitgestellt, mit Hilfe derer sich haargenau analysieren lässt wo man sich wie schnell bewegt hat und welche Steigungen zurückgelegt wurden.

Sieht dann so aus:

http://www.lupiupload.de/images/2010/03/26/bcf2be399bd2ea716829cf7bcbfa2c4e9e4a334a.jpg

Frozone
2010-03-26, 18:29:50
OLED wäre auch nicht verkehrt.
Bitte Super AMOLED wie beim Samsug Wave.
Und ein Gerücht gab es ja schon. Frontkamera hinterm Display.

Xmas
2010-03-26, 20:17:07
Bitte Super AMOLED wie beim Samsug Wave.
Aber bitte nicht mit PenTile-Subpixel-Layout.

axis-of-evil
2010-03-26, 20:26:30
Hat schon mal jemand von euch den akku bei gravis tauschen lassen? und hat jemand probleme mit staub im display? ich habs vorhin gerade erst bei meinem 3g bemerkt und finds zum kotzen :(

apple garantie kann ich wohl nicht nutzen da in cz gekauft und apple ja auch nur ein jahr garantie gewährt. :rolleyes:

KraetziChriZ
2010-03-26, 20:53:45
Kann ich nicht bestätigen. Mein iPhone Kalender zeigt keine Geburtstag an - in den Kontakten stehen sie jedoch.
Auf MobileMe sind auch alle Geburtstag im Kalenmder sichtbar.

Klick in iCal auf "Veröffentlichen" und abonnier es mit dem iPhone. Fertig.

Gruß,
Chris

xL|Sonic
2010-03-26, 21:15:26
Hat schon mal jemand von euch den akku bei gravis tauschen lassen? und hat jemand probleme mit staub im display? ich habs vorhin gerade erst bei meinem 3g bemerkt und finds zum kotzen :(

apple garantie kann ich wohl nicht nutzen da in cz gekauft und apple ja auch nur ein jahr garantie gewährt. :rolleyes:

Was genau willst du wissen? Staub entfernen kostet bei uns 29 Euro und Akku afair 49 Euro. Dauert i.d.R. 5 Werktage, je nach Ersatzteilverfügbarkeit.

axis-of-evil
2010-03-26, 21:45:50
kannst du "bei uns" näher definieren? werden da originalakkus verbaut?

basti333
2010-03-26, 23:07:40
Wenn du in der nähe eines Apple-Stores wohnst kannst du versuchen es dort machen zu lassen (wenns nicht mehr in der Garantie liegt halt gegen Gebühr). Apple ist wohl gerade dabei seine Internationale Garantie auch auf das iPhone auszuweiten, weil es zu viele Kundenbeschwerden gab, angeblich will Apple das in absehbarer Zeit auch Offiziel so machen und man soll die Geräte dann auch ganz normal einschicken können.

Bisher gibt es aber nur Testläufe in den Apple-Stores selber. Es gibt wohl leute die haben für ihr kaputtgegangenes, netlockfreies iPhone schon ein neues bekommen, ebenfalls ohne Netlock.

xL|Sonic
2010-03-26, 23:19:50
Uns = Gravis. Woher genau die Ersatzteile stammen kann ich dir allerdings nicht sagen. Da aber Apple selbst via Hotline Kunden zu uns schickt und das ganze mehr oder weniger offiziell über uns läuft, könnte es durchaus sein, dass es sich zumindest um von Apple freigegebene Ware handelt. Aber wie gesagt, da hab ich keinen Einblick.

Wenn du in der nähe eines Apple-Stores wohnst kannst du versuchen es dort machen zu lassen (wenns nicht mehr in der Garantie liegt halt gegen Gebühr). Apple ist wohl gerade dabei seine Internationale Garantie auch auf das iPhone auszuweiten, weil es zu viele Kundenbeschwerden gab, angeblich will Apple das in absehbarer Zeit auch Offiziel so machen und man soll die Geräte dann auch ganz normal einschicken können.

Bisher gibt es aber nur Testläufe in den Apple-Stores selber. Es gibt wohl leute die haben für ihr kaputtgegangenes, netlockfreies iPhone schon ein neues bekommen, ebenfalls ohne Netlock.


Das mag vielleicht in anderen Ländern so kommen, in Deutschland vor 2012 mit Sicherheit nicht, da wir das einzige Land dieses Jahr bleiben, wo das iPhone exklusiv über einen Anbieter vertrieben wird.
Mal abgesehen davon glaube ich trotzdem nicht dran, dass so etwas passieren wird.

Kundenbeschwerden hin oder her. In Deutschland beschwert sich auch jeder 2. das er nur 1 Jahr Garantie hat und die 2 Jahre Gewährleistung fürn Arsch sind. Deswegen verlängert Apple die Garantie auch nicht auf 2 Jahre.

basti333
2010-03-26, 23:53:20
Das mag vielleicht in anderen Ländern so kommen, in Deutschland vor 2012 mit Sicherheit nicht, da wir das einzige Land dieses Jahr bleiben, wo das iPhone exklusiv über einen Anbieter vertrieben wird.
Mal abgesehen davon glaube ich trotzdem nicht dran, dass so etwas passieren wird.

Kundenbeschwerden hin oder her. In Deutschland beschwert sich auch jeder 2. das er nur 1 Jahr Garantie hat und die 2 Jahre Gewährleistung fürn Arsch sind. Deswegen verlängert Apple die Garantie auch nicht auf 2 Jahre.

Exklusivrechte haben nichts damit zu tun ob Apple eine welteweite Garantie und Reperaturservice anbietet. Ansonten gebe ich nur wieder was Leute in anderen Foren berichten, nämlich das Apple-Stores in Deutschland neuerdings Italien iPhones umtauschen und das dies angeblich bald ganz offiziel gehen soll.

Und bis 2012 geht der Exklusivvertrag auch nicht zwingend, Apple könnte noch dieses Jahr aussteigen, sofern das Gerücht stimmt auf das wir uns hier beziehen.

Gast
2010-04-03, 17:36:06
Was ist denn aktuell der beste Weg, um Adblocking auf dem Iphone zu erreichen? Das ganze möglichst auf dem Gerät unabhängig von der genutzten Internetverbindung. Das Einrichten von einem Proxy auf einem anderem Computer fällt also flach.

bluey
2010-04-03, 18:36:34
Hostfile modifizieren. Geht aber nur mit Jailbreak.

Gast
2010-04-04, 20:12:17
Welche Features verliert man denn alles durch den Jailbreak? Werd mich da mal erkundigen.

Finde das schon ziemlich mistig, der eigentlich guten Hardware solche Beschränkungen aufzuerlegen. Beim N900 (ähnliche HW) gibt es x Möglichkeiten für Adblocking. Entweder installiere ich mir ein Addon für den mitgelieferten Browser direkt aus dem App-Manager oder ich installiere den Firefox und nutze Adblock Plus wie am Desktop. Dazu kommt noch sowas wie Privoxy (ein Proxyserver) direkt auf dem Gerät laufen lassen oder eben auch die /etc/hosts modifizieren. Und das alles mit der Originalfirmware.

Wenn das für das Ipad genauso gilt, kann man es eigentlich gleich in die Tonne schmeißen.

sChRaNzA
2010-04-04, 20:17:18
Welche Features verliert man denn alles durch den Jailbreak?

Bis zum Wiederaufspielen einer ''originalen'' Firmware die Garantie. Wenn sowas als Feature zählt. ;)

Gast
2010-04-04, 20:32:16
Bis zum Wiederaufspielen einer ''originalen'' Firmware die Garantie. Wenn sowas als Feature zählt. ;)Das klingt ja ganz gut. Den Appstore und die restlichen Apple-Dienste könnte ich dennoch weiterhin unbeschränkt nutzen? Cool.

sChRaNzA
2010-04-04, 20:33:10
ja. :)

Unioner86
2010-04-05, 00:32:17
Mal eine kurze Newbie Zwischenfrage.Habe jetzt auch vor mir ein I Phone zuzulegen.Würde aber gerne eins haben,wo ich alle Simkarten nutzen kann,also nicht nur T Mobile.Das Problem ist natürlich, das solche ab Werk unlocked I Phones sehr teuer sind.Nun lese ich ja überall von unlocken und jailbracken.Selbst auf den etabliertesten Websites so auch 3DCenter :wink: wird davon gesprochen.Meine Frage nun:Ist dies rechtlich unbedenklich wenn dies gemacht wird? OK die Garantie ist futsch,aber was sagt Apple dazu?Verboten kann es ja auch nicht direkt sein,sonst würde ja wie gesagt nicht davon auf offiziellen Seiten gesprochen werden.
Also kann mir jemand sagen wie die rechtliche Lage dazu aussieht,kann ich also ohne Bedenken mein I Phone so modifizieren das ich es auch mit anderen Karten nutzen kann.(ich weiß manchmal bin ich wenig zu korrekt...;))

Gast
2010-04-05, 14:28:53
Es ist legal. Ob du dein Iphone nun aus dem Fenster schmeißt oder jailbreakst geht Apple nichts mehr an. Das einzige, was rechtlich kritisch sein dürfte, wäre die Redistribution von proprietärer Apple-Software. Würdest du also veränderte Firmware-Images verteilen, in denen sich geschützte Apple-Software befindet, wäre das eher nicht legal. Mit deinem gekauften Iphone kannst du aber grundsätzlich machen, was du willst. Ob es Apple gefällt ist dabei völlig egal.

Das Modden von Konsolen ist ja ebenso legal, nur die Distribution von "BIOS"-Images nicht.

tsaG
2010-04-05, 14:55:24
@Unioner86

Jailbreaken hat ja nicht direkt was mit Unlocken zutun. Beim Jailbreak kannst du bspw auch Software Installieren, welche nicht direkt aus dem Appstore kommt oder halt das Multitasking "feature" benutzen.

Wie es mit dem Unlocken aussieht weiss ich nicht genau. Früher konnte man das mal mit einer Simkarte machen, dann gab es afaik ein Soft/Hardware Update welches dies unterbindet. Ob es jetzt auch noch so funktioniert weiss ich nicht genau.

xL|Sonic
2010-04-05, 17:06:28
Die Varianten über SIM Karten sind aber hochgradig illegal.

Gast
2010-04-05, 19:02:58
Die Varianten über SIM Karten sind aber hochgradig illegal.Erklärung? Oder wenigstens ein Link?

xL|Sonic
2010-04-05, 19:14:16
Erklärung? Oder wenigstens ein Link?


Z.B. hier steht es recht ausführlich: http://www.iphone-notes.de/2008/10/24/iphone-3g-und-added-sim-devices/

Hier hat auch jemand eine Anklage deswegen bekommen: http://iszene.com/thread-64688-page-1.html

Gast
2010-04-05, 21:01:07
Danke. Dort steht aber auch, dass es nicht der Vorgang des Entsperrens an sich (auch wenn dieser mit einer Fremd-SIM geschehen würde) ist, der rechtlich fragwürdig ist, sondern das Einbuchen in ein Netz mit gefälschter IMSI. Diese Situation kommt zustande, wenn eine solche SIM mit einem Iphone ab 3G benutzt wird. In anderen Mobilfunkgeräten oder älteren Iphones ist die Verwendung einer solchen Karte perfekt legal, da hier lediglich das eigene Gerät über die IMSI getäuscht wird, nicht aber der Mobilfunkprovider.

Hochgradig illegal ist auch was anderes und von einer Anklage ist auf den ersten paar Seiten im verlinkten Thread auch keine Rede. Lediglich von einer Strafanzeige wegen Betrugs. Betrug dürfte hier aber nicht vorliegen, da beim dortigen Threadersteller kein Vorsatz zur eigenen Bereicherung und der Schädigung des Netzbetreibers gegeben war. Aber IANAL. Deshalb wird ja auch noch ermittelt und wenn sich der Sachverhalt als strafbar herausstellt, dann erst wird Anklage erhoben.

James Ryan
2010-04-06, 05:28:42
Übermorgen soll iPhone OS 4.0 vorgestellt werden! :eek:
Mal sehen ob wirklich Multitasking kommt.
Mir persönlich würde erstmal eine Cache-Funktion im Safari reichen, das ewige Neuladen von Seiten wenn man eine Seite zurück will, geht mir gehörig auf die Nerven!

MfG :cool:

san.salvador
2010-04-06, 13:38:21
Mein 3G wurd mit 3.x schon lahm genug, bitte nicht auch noch Multitasking. :usad:

Argo Zero
2010-04-06, 15:04:30
Ich bezweifle ja fast, dass Apples Multitasking Funktion besser sein wird als beispielsweise Multiflow (Backgrounder).
Aber abwarten. Ist ja ganz nett, wenn Benutzer ohne JB auch in den Genuss von Multitasking kommen dürfen. :)

ernesto.che
2010-04-06, 15:07:16
[...] Ist ja ganz nett, wenn Benutzer ohne JB auch in den Genuss von Multitasking kommen dürfen. :)
Wenn sie es denn brauchen (würden).

Gast
2010-04-06, 15:07:24
Mein 3G wurd mit 3.x schon lahm genug, bitte nicht auch noch Multitasking. :usad:
Vielleicht erhält das 3G die neue Firmware aber kein Multitasking?

Argo Zero
2010-04-06, 15:12:04
Wenn sie es denn brauchen (würden).

Man gewöhnt sich natürlich an alles. Auch an das nicht vorhandene.

@Gast
Macht imo auch nicht wirklich Sinn, da nicht genug RAM vorhanden ist für x Applikationen.
Bei mir läuft meistens Navigon und iTraffic zusammen. Wenn ich dann noch im Stau stehe wird eine Mail geschrieben oder gepusht. Da geht selbst einem 3GS langsam die Puste aus (nur noch ~15% freier RAM).
Ich glaube, dass Apples Multitasking nicht vergleichbar sein wird mit dem aktuellen Multitasking-Feature aus dem Cydia Store.
Es wird sicherlich eine Beschränkung geben. Zum Bleistift nur maximal 2 "geparkte" Anwendungen oder Ähnliches.

Walkman
2010-04-06, 16:31:27
Mein 3G wurd mit 3.x schon lahm genug, bitte nicht auch noch Multitasking. :usad:

Jo, das dacht ich mir auch. Aber wenn dann würde 4.0 ja erst im Sommer zusammen mit der neuen Generation kommen und dann können wir ja ne VVL machen. Länger würde ich es mit dem lahmen 3G auch nicht aushalten, das kratzt jeden Tag an meinen Nerven.

James Ryan
2010-04-06, 16:49:28
Jo, das dacht ich mir auch. Aber wenn dann würde 4.0 ja erst im Sommer zusammen mit der neuen Generation kommen und dann können wir ja ne VVL machen. Länger würde ich es mit dem lahmen 3G auch nicht aushalten, das kratzt jeden Tag an meinen Nerven.

Full Ack! :biggrin:
Wie siehts eigentlich bei einer VVL aus, bekommt man das "4G" dann wohl ohne Aufpreis? Wie lief das beim 3G -> 3GS?

MfG :cool:

Argo Zero
2010-04-06, 17:07:22
Full Ack! :biggrin:
Wie siehts eigentlich bei einer VVL aus, bekommt man das "4G" dann wohl ohne Aufpreis? Wie lief das beim 3G -> 3GS?

MfG :cool:

Je nach Tarif fing der Preis bei 120€ an.

Walkman
2010-04-06, 18:23:25
Was mich an etwas erinnert. Nicht vergessen den Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Man weiß ja nie was Apple im Juni bringen wird. Falls es was gutes ist kann man dann ja immer noch die VVL machen.

Rockhount
2010-04-06, 18:48:19
Man gewöhnt sich natürlich an alles. Auch an das nicht vorhandene.


Ich hab mittlerweile auch ein Iphone (3gs), allen Bedenken in den Jahren zuvor zum Trotz.
Davor hatte ich sowohl WinMob wie auch Symbian und ich muss ehrlich sagen:
Mir fehlt das Multitasking nicht wirklich.
So schnell, wie man auf dem Iphone hin und her navigiert und so schnell wie die Programme starten, ist das absolut nicht notwendig, es fehlt mir einfach nicht...
Wie es auf nem 3g aussieht, weiss ich zwangsläufig nicht.

san.salvador
2010-04-08, 14:41:31
Weiß jemand, wie und wo und wann man heute was zu 4.0 sehen kann?

Xmas
2010-04-08, 15:04:13
Engadget berichtet live: http://www.engadget.com/2010/04/08/live-from-apples-iphone-os-4-event/

san.salvador
2010-04-08, 15:05:42
Engadget berichtet live: http://www.engadget.com/2010/04/08/live-from-apples-iphone-os-4-event/
Sehr gut, danke. :)

Fairy
2010-04-08, 19:09:33
Gayt los. Hier auch in deutscher Sprache: http://live.mactechnews.de/index.html

Nun werden die Besucher ins Gebäude gelassen. Wer mit einem Notebook anwesend ist, muss auf einem der hinteren Plätze sitzen; die Tippgeräusche stören laut Apple. iPad-Benutzer können hingegen in den ersten Reihen logieren. ;D

Fairy
2010-04-08, 19:23:26
Yep, sowas hätte schon von Anfang an dazugehören müssen.

"And again, I can go home anytime I want. Boom I'm home. Make sense? Really simple UI, puts all the apps at the bottom that are running." You can scroll through the list. "Also, you see the new look of the dock. So that is multitasking. We've been using it a lot and it changes the way you use the iPhone."
Yeah *gähn*
Überzeugt mich irgendwie noch nicht.

san.salvador
2010-04-08, 19:38:08
Das klingt alles sehr stark nach Speicher voll und Akku leer. :ugly2:

Aber sie habens nach drei Jahren geschafft, den Hintergrund freizugeben - alle Achtung. :uup:

James Ryan
2010-04-08, 19:38:36
- Multitasking
- Ordnermanagement (ENDLICH!)

Ein Jailbreak wird von Minute zu Minute überflüssiger! ;)

MfG :cool:

Eggcake
2010-04-08, 19:46:30
Mh sowas wie Folders wäre bei Android noch sinnvoll bzw. beim Sense UI von HTC. Dort sind die Homescreens u.a. auch für Widgets da.
Beim iPhone verstehe ich jedoch den Sinn nicht ganz...das macht Homescreens eigentlich praktisch überflüssig (wobei ich die Homescreens bevorzugen würde). Homescreens sind ja nichts anderes als Ordner, wenn man so will...

Multitasking scheint aber gut umgesetzt zu werden, weiss jedoch nicht, ob das irgendwas spezielles ist bzw. wies bei anderen Smartphone OS gelöst ist.

James Ryan
2010-04-08, 19:48:55
Mh sowas wie Folders wäre bei Android noch sinnvoll bzw. beim Sense UI von HTC. Dort sind die Homescreens u.a. auch für Widgets da.
Beim iPhone verstehe ich jedoch den Sinn nicht ganz...das macht Homescreens eigentlich praktisch überflüssig (wobei ich die Homescreens bevorzugen würde). Homescreens sind ja nichts anderes als Ordner, wenn man so will...

Multitasking scheint aber gut umgesetzt zu werden, weiss jedoch nicht, ob das irgendwas spezielles ist bzw. wies bei anderen Smartphone OS gelöst ist.

Bei sehr vielen Apps machen die Ordner schon Sinn IMO.

Multitasking auf den anderen Smartphones? Das ist einfach:
Mehrere Apps laufen parallel bis die ersten abstürzen (aufgrund von Speichermangel) oder man das ganze Smartphone neu starten muss. ;D

MfG :cool:

Argo Zero
2010-04-08, 19:55:18
- Multitasking
- Ordnermanagement (ENDLICH!)

Ein Jailbreak wird von Minute zu Minute überflüssiger! ;)

MfG :cool:

So weit würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen (iBluetooth, SBSettings, Firewall, iFile, Adblock, biteSMS, Tethering hack, Insomnia, PrivaCy usw...) aber umso mehr im OS bereits vorhanden ist umso schöner natürlich.
Ein iPhone ohne JB käme für mich nach wie vor nicht in Frage, siehe Apps in der Klammer.

san.salvador
2010-04-08, 19:57:52
Eingebaute Werbung, darauf hab ich gewartet!. :ugly2:

James Ryan
2010-04-08, 20:04:12
Kein Multitasking für das 3G! :rolleyes:
Gut... war ja klar! ;)

MfG :cool:

Gast
2010-04-08, 20:06:19
Nicht alle Funktionen stehen für iPhone 3G und iPod touch 2G zur Verfügung (z.B. kein Multitasking).

Sperrt man iPhone 2G aus?
Falls ja, gibt es hoffentlich weiterhin Firmware-Pflege.
Technisch gibt es aber keinen Grund dazu, da im Wesentlichen iPhone 2G = iPhone 3G.


---

Geht S/MIME in E-Mails? Habe da eben was zweideutiges gelesen.

---
Wie sieht es mit Instant Messaging und Multitasking aus?
Hätte mir ein XMPP Framework gewünscht ...

san.salvador
2010-04-08, 20:07:14
Für dich ändert sich ja nyx. Für den Dev ändert sich der Partner. Die Werbung ist in der App, nicht im OS. Die App nimmt dann nur die OS-Libraries her.
Engadget:
These ads are looking a lot more like apps. Almost totally separate apps that live inside apps. Is your mind blown yet?
Frisst auch wieder nur Speicher, von dem das 3G viel zu wenig hat.

Gast
2010-04-08, 20:18:40
---
Wie sieht es mit Instant Messaging und Multitasking aus?
Hätte mir ein XMPP Framework gewünscht ...
Push-Benachrichtigungen - neu 'Local Notifications', App kann benachrichtigen ohne dass die Benachrichtigung über einen Server läufen müsste.

Mr Power
2010-04-08, 20:20:17
Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem was da kommt. Multi-Tasking finde ich gut gelöst, iAd finde ich als Nutzer uninteressant, denke aber es wird wirklich viele Möglichkeiten für Developer geben und damit guten Content günstig (gratis) auf das iPhone bringen, Folders habe ich drauf gewartet.

Was mir weiterhin wirklich fehlt, ist eine Lockscreen-Aufwertung. Einfach für's Unlocken ist das Ding sowas von lame. Ich will da Infos sehen! Von daher wird ein Jailbreak für mich wohl weiterhin nötig bleiben (mal schauen, was das neue iPhone dazu sagt - das will nun schließlich auch gekauft werden, mein 3G bekommt ja kein Multi-Tasking).

san.salvador
2010-04-08, 20:24:09
Ich nehme mal stark an, daß diese Website nur geladen wird, wenn du auf das Banner getapt hast. Alles andere macht keinen Sinn.
Naja, man wird sehen, wie das letztlich funktioniert.
So richtig umhauen tut mich 4.x nicht. Allerdings ist Apple hier dem Rest dermaßen weit voraus, dass es nicht einfach ist, da ordentlich was draufzupacken.

Und bitte stop making sense (http://www.nichts-macht-sinn.de/)! ;)

Gast
2010-04-08, 21:07:10
http://images.apple.com/iphone/images/iphone-os-preview-hero20100407.png

http://www.apple.com/iphone/preview-iphone-os/

san.salvador
2010-04-08, 21:11:26
Ein faux pas. Verzeih. ;(


X-D


Ja, es ist halt eine Evolution, keine Revolution.
Ich beobachte dich. :upara:

Hier noch was zum Thema Multitasking:
Q: How do you close applications when multitasking? A: (Scott) You don't have to. The user just uses things and doesn't ever have to worry about it. (Steve) It's like we said on the iPad, if you see a stylus, they blew it. In multitasking, if you see a task manager... they blew it. Users shouldn't ever have to think about it.
Ich hatte nie ein Smartphone mit Multitasking, aber das scheint mir ein recht spektakulärer Ansatz zu sein.
Wie klappt das, ohne den Speicher bis zum Rand vollzumüllen?

Benedikt
2010-04-08, 21:17:44
Ach, und ich dachte das one more thing wäre endlich eine globale Lösung für die Notification-Problematik. Ich meine, seriously, WTF, immer noch modale Dialoge die bei jeder SMS hochpoppen? Aber sich über den Android-Porn-Store lustigmachen... :rolleyes:

Mr Power
2010-04-08, 21:18:10
Wie klappt das, ohne den Speicher bis zum Rand vollzumüllen?

Hat er doch erklärt. Es ist nicht die gesamte App, die im Hintergrund weiterläuft, sondern es sind nur bestimmte Prozesse. Einen für Background Audio bspw, damit die Radio-App weiterlaufen kann (der Rest der App - UI und so - wird allerdings aus dem Speicher geschmissen). Es gibt ein paar Backgroundprozesse, die auch sinnvoll sind, wenn sie im Hintergrund laufen (neben Audio bspw noch Position für Navi-Apps usw). Die Apps selber müssen dazu natürlich auch angepasst werden, damit sie diese Prozesse überhaupt nutzen.

Edit:
Multitasking

Developers will have access to seven multitasking services, which will allow tasks to be performed in the background while preserving performance and battery life. So you’ll be able to make a Voice over IP call while playing a game or checking email, find a restaurant on Urbanspoon while listening to Pandora, and more. http://www.apple.com/iphone/preview-iphone-os/

IVN
2010-04-08, 21:21:20
Ich beobachte dich. :upara:

Hier noch was zum Thema Multitasking:

Ich hatte nie ein Smartphone mit Multitasking, aber das scheint mir ein recht spektakulärer Ansatz zu sein.
Wie klappt das, ohne den Speicher bis zum Rand vollzumüllen?
Wahrscheinlich, mit nem Retirement der Programme, die ne gewisse Zeit nicht laufen. Und die, die im Hintergrund sind, werden auf "low priority" gestellt.

ed1k
2010-04-08, 21:28:28
Genau. Und wenn der Prozess nicht mehr genutzt wird, dann wird die App automatisch geschlossen oder wie kann man sich das vorstellen.

Gast
2010-04-08, 21:32:07
Es ist ja nicht alles gezeigt worden, u.a. weil für den normalen User es oft uninteressant ist.

Guys, as a developer, I just took a look at the API diff and "what's new in iPhone OS 4" docs, and I saw some gems Steve didn't talk about !

For instance, Grand Central Dispatch is now integrated to iPhone OS 4 (!!!!!!!), and UIKit is now "thread safe"... those two tips make me think that the next iPhone will probably be MULTICORE!

Another interesting point in the doc, is the description of the new framework, accelerate :

"The Accelerate framework (Accelerate.framework) contains interfaces for performing math, big-number, and DSP calculations, among others. The advantage of using this framework over writing your own versions of these libraries is that it is optimized for the different hardware configurations present in iPhone OS–based devices. Therefore, you can write your code once and be assured that it runs efficiently on all devices."

I don't know you, but the word "DSP" is flashing red before my eyes!

Now that Apple master their own CPU production, I bet that the next A4 evolution that will ship with the new iPhone will be multicore and will get a DSP or the equivalent to the MMX addon the x86 have!

http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=892439&page=4


Hmm =)

Cyv
2010-04-08, 21:53:05
Gibts momentan ne möglichkeit mit nem locked 3G von T-Mobile trotzdem zu tethern?
Am liebsten noch ohne n tool aufm PC installieren zu müssen;)

JB auf 3G vorhanden...

Mr Power
2010-04-08, 22:00:01
Es ist so unglaublich!!! Endlich schafft es Apple einen Zeichenzähler in die SMS-App einzubauen: http://www.schimanke.com/index.php?/archives/1398-iPhone-OS-4.0-Beta-1-Ein-erster-Eindruck.html

xL|Sonic
2010-04-08, 22:04:33
Die Keynote gibts noch nicht zum angucken oder?

Benedikt
2010-04-08, 22:06:57
Hat er doch erklärt. Es ist nicht die gesamte App, die im Hintergrund weiterläuft, sondern es sind nur bestimmte Prozesse. Einen für Background Audio bspw, damit die Radio-App weiterlaufen kann (der Rest der App - UI und so - wird allerdings aus dem Speicher geschmissen). Es gibt ein paar Backgroundprozesse, die auch sinnvoll sind, wenn sie im Hintergrund laufen (neben Audio bspw noch Position für Navi-Apps usw). Die Apps selber müssen dazu natürlich auch angepasst werden, damit sie diese Prozesse überhaupt nutzen.

Verstehe aber dann nicht, wofür man dieses "Multitasking-Dock" dann braucht, wo man Apps auch manuell beenden kann? Dann ist es ja doch so, dass mehrere vollständige Apps parallel laufen können, oder wie kann man sich das in Verbindung mit diesen Service-Daemons nun vorstellen?
Es ist so unglaublich!!! Endlich schafft es Apple einen Zeichenzähler in die SMS-App einzubauen.
In der Tat: :biggrin:;D:freak:

Gast
2010-04-08, 22:18:40
New iPhone Developer Agreement Bans the Use of Adobe’s Flash-to-iPhone Compiler
http://daringfireball.net/2010/04/iphone_agreement_bans_flash_compiler

Burn Flash burn...
:D

Mr Power
2010-04-08, 22:32:01
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Apple jetzt den gleichen weg geht und Programme einfach "per default" weiter laufen läßt bis der Speicher knapp wird. Als Programmierer muß ich eine Annahme darüber treffen können, wie viel Speicher mir mindestens zur Verfügung steht, und das geht nicht, wenn beliebig viele Programme tatsächlich laufen.

Ich glaube, es handelt sich hierbei mehr um eine Art "virtuelles Multitasking" mit einer Kombination von überwacht weiterlaufenden Threads und dem Erzwungenen beenden von Apps (sinnvollerweise mit irgendeiner Form von Persistenz).

Userbericht zum Beenden: "Ein doppleter Druck auf den Homebutton aktiviert sogleich die Multitasking-Ansicht mit dem hoch fahrenden Dock. Im Hintergrund aktive Apps können über das Dock geschlossen werden, indem man sie gedrückt hält bis sie wackeln und dann mit der eingeblendeten Schaltfläche beendet." http://www.schimanke.com/index.php?/archives/1398-iPhone-OS-4.0-Beta-1-Ein-erster-Eindruck.html

Benedikt
2010-04-08, 22:43:13
Multitasking hängt mit Sicherheit irgendwie mit diesen Services zusammen. Das komplette Programm läuft also nicht im Hintergrund weiter, sondern (ich rate jetzt hier) nur einzelne Threads im Kontext dieser Services. Das mag jetzt bei einigen Apps (Skype) sicher aufwändiger sein, als bei den meisten (dieser Service für das Abarbeiten von Tasks zum Beispiel dürfte am allermeisten verwendet werden - *upload* tappen und es geht im Hintergrund weiter).
Es wird wohl eher so sein, daß die meisten Apps ihren "State" speichern und dann später da weiter machen und währenddessen nur einzelne Tasks weiter laufen dürfen. Darum auch die Geschichte mit dem Spiel, das gezeigt wurde. Das hat ja pausiert.
Ich glaube, es handelt sich hierbei mehr um eine Art "virtuelles Multitasking" mit einer Kombination von überwacht weiterlaufenden Threads und dem Erzwungenen beenden von Apps (sinnvollerweise mit irgendeiner Form von Persistenz).
Schon, aber wo genau liegt bei einem Multitasking, welches im Hintergrund Apps (bis auf einige wenige Services, die weiterlaufen dürfen) beendet, nun zu einem manuellen Beenden der App und Starten einer anderen App - so wie bisher auch? Das Multitasking in iPhone OS 4.0 ist also gefaked: Apps werden in Wahrheit beim Wechsel sofort beendet (so wie bisher auch), nur wenige Daemons dürfen im Hintergrund weiter werkeln und Sachen machen. Nur, mir schwirrt hier der Kopf: Wofür dann dieser seltsame Taskmanagerersatz per Doppelklick auf den Homescreen-Button? Hat nicht Jobs selbst gesagt, er möchte keine Taskmanager haben? Wofür kann ich hier Apps abschießen, wenn die sowieso in Wahrheit gar nicht im Hintergrund laufen dürfen?

Ich versteh's nicht... ;(

PS: Bei näherem Nachdenken, noch ein paar Unklarheiten:
1.) Bekommen "Multitasking"-fähige Apps dann wohl einen besonders genauen Blick durch die AppStore-Reviewer, oder? Nehme ich zumindest an, dass das nicht "jeder" machen darf...
2.) Dieses ominöse "Task-beenden-und-dann-aufhören"-Service? Worauf bezieht sich das, allgemeine "Arbeitsvorgänge"? Netzwerk-orientierte Vorgänge? Oder Rechenaufgaben? WTF? Wer definiert, wann etwas "fertig ist", was, wenn die App das nicht befolgt?
3.) Es ist so habe ich verstanden explizit ERLAUBT, einen Hintergrundservice mit GPS-Tracking anzubieten, oder? Au weia, da kann man ja der Batterie beim Schwinden zusehen...

roboto
2010-04-08, 23:01:56
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Apple jetzt den gleichen weg geht und Programme einfach "per default" weiter laufen läßt bis der Speicher knapp wird. Als Programmierer muß ich eine Annahme darüber treffen können, wie viel Speicher mir mindestens zur Verfügung steht, und das geht nicht, wenn beliebig viele Programme tatsächlich laufen.

Der Unterschied ist, dass Apple selbst jede App prüft und freigibt. Wildwuchs wie bei WinMob ist in der Form nicht möglich - MS hat nur empfohlen, Apple wird es einfach durchsetzen. Und wirklich nur die Apps, die reell darauf angewiesen sind, laufen auch real im Minimal-Modus weiter, alles andere wird grundsätzlich "gehibernatet", sprich der Zustand wird gespeichert und die App automatisch aus dem RAM geworfen. Sollte es wirklich knapp werden, wird vermutlich rigeros alles "gehibernatet" bis auf die im Vordergrund laufende App. So wie Jobs sich ausdrückte (frei übersetzt: kümmere dich nicht darum, das OS macht alles), wird man darüber nicht mal informiert. Ein "Detail", was jetzt noch nicht ausgebreitet wurde. Sobald der Resourcenfresser wieder beendet wurde, wachen Chatclients etc. aus ihrem Schlaf auf.

Ja, der letzte Teil ist schon eine recht wilde Vermutung meinerseits, aber imho macht es so Sinn, wenn man bedenkt, was die Spiele aus dem kleinen Ding rausquetschen, da ist kein Platz für anderes und ruckeln darf es eben nicht.

roboto
2010-04-08, 23:07:36
Ich versteh's nicht... ;(

Irgendwie zwischen den aktiven Apps wechseln sollte man schon können, wobei - denkbar wäre es schon, dass man hierzu einfach das normale Icon antippt. So hat man aber eine kleine Übersicht, was wirklich "läuft."

3.) Es ist so habe ich verstanden explizit ERLAUBT, einen Hintergrundservice mit GPS-Tracking anzubieten, oder? Au weia, da kann man ja der Batterie beim Schwinden zusehen...

Apple macht es selber deutlich, dass es Energie kostet. Aber es wurde/wird so gefordert und sie haben eingelenkt. Wer es will, kriegt es - und muss eben damit leben, dass es Akku-Zeit kostet.

Eggcake
2010-04-09, 00:02:13
Es ist ja nicht alles gezeigt worden, u.a. weil für den normalen User es oft uninteressant ist.



http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=892439&page=4


Hmm =)

Vorstellen könnte ich mir ein Multicore iPhone schon (die Konkurrenz dürfte auch bald folgen), nur frage ich mich dann (sofern es dieses Jahr kommen sollte) wieso ein solcher Prozessor nicht schon im iPad verbaut wurde.

Gast
2010-04-09, 00:12:00
Vorstellen könnte ich mir ein Multicore iPhone schon (die Konkurrenz dürfte auch bald folgen), nur frage ich mich dann (sofern es dieses Jahr kommen sollte) wieso ein solcher Prozessor nicht schon im iPad verbaut wurde.
Naja, sicher ist Multicore ja nicht im kommenden iPhone. Aber unmöglich ist es nicht.

iPad:
Eine mögliche Erklärung:
Der entsprechende SoC war noch nicht so weit bzw. das iPad sollte sich wegen Multicore nicht verzögern.

Gast
2010-04-09, 00:17:19
Mobile Datenverbindungen lassen sich komplett deaktivieren (nicht nur UMTS).
http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e201347fbdf401970c-pi

Argo Zero
2010-04-09, 00:19:40
Naja, sicher ist Multicore ja nicht im kommenden iPhone. Aber unmöglich ist es nicht.

iPad:
Eine mögliche Erklärung:
Der entsprechende SoC war noch nicht so weit bzw. das iPad sollte sich wegen Multicore nicht verzögern.

Ich denke schon, dass im nächsten iPhone der neuste ARM Prozessor drinnen steckt mit Dual Core, wie auch im iPad.


Kleine Korrektur: im iPad scheint wohl ein modifizierter A9 zu stecken als single core Variante.

Eggcake
2010-04-09, 00:33:50
Naja, sicher ist Multicore ja nicht im kommenden iPhone. Aber unmöglich ist es nicht.

iPad:
Eine mögliche Erklärung:
Der entsprechende SoC war noch nicht so weit bzw. das iPad sollte sich wegen Multicore nicht verzögern.

Im iPad sitzt doch ein ARM Cortex A8, man hätte genauso einen A9 mit DC nehmen können, wenn mich nicht alles täuscht.
Ich meine nur: wenn im iPad nicht vorhanden, dann im iPhone erst Recht nicht (imho). Naja, mal überraschen lassen ;)

The fact that the A4 appears to be little more than a 45nm, 1GHz Cortex A8 paired with a PowerVR SGX GPU
http://www.anandtech.com/show/3640/apples-ipad-the-anandtech-review/16

It's clear from both hardware and software that this is a single core processor, so it must be the ARM Cortex A8, and NOT the rumored multicore A9.
http://www.ifixit.com/Teardown/Apple-A4-Teardown/2204/3


Es könnte natürlich auch sein (Achtung, reiner Gedankengang^^), dass das Display des iPads soviel zieht, dass es vom Akku her nicht mehr für DualCore gereicht hat.

Gast
2010-04-09, 00:38:34
Im iPad sitzt doch ein ARM Cortex A8, man hätte genauso einen A9 mit DC nehmen können, wenn mich nicht alles täuscht.

AFAIK ist bis jetzt kein einziges Produkt in Serienfertigung mit Cortex A9 lieferbar.

Außerdem wird in Zukunft wohl Apple verstärkt auf eigene ARM-Designs setzen.
Ansonsten frage ich mich wofür die P.A. Semi und angeblich jetzt auch Intrinsity aufgekauft haben.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7947062#post7947062

Für ein wirklich eigenes Design war es aber jetzt noch zu früh (das braucht seine Zeit).

Gast
2010-04-09, 00:44:32
Stream ist da: http://events.apple.com.edgesuite.net/1004fk8d5gt/event/index.html

Gast
2010-04-09, 01:07:08
Multitasking
iPhone OS 4 delivers seven new multitasking services that allow your apps to perform tasks in the background while preserving battery life and performance. These multitasking services include:

Background audio - Allows your app to play audio continuously. So customers can listen to your app while they surf the web, play games, and more.

Voice over IP - Your VoIP apps can now be even better. Users can now receive VoIP calls and have conversations while using another app. Your users can even receive calls when their phones are locked in their pocket.

Background location - Navigation apps can now continue to guide users who are listening to their iPods, or using other apps. iPhone OS 4 also provides a new and battery efficient way to monitor location when users move between cell towers. This is a great way for your social networking apps to keep track of users and their friends' locations.

Push notifications - Receive alerts from your remote servers even when your app isn't running.

Local notifications - Your app can now alert users of scheduled events and alarms in the background, no servers required.

Task finishing - If your app is in mid-task when your customer leaves it, the app can now keep running to finish the task.

Fast app switching - All developers should take advantage of this. This will allow users to leave your app and come right back to where they were when they left - no more having to reload the app.

http://developer.apple.com/technologies/iphone/whats-new.html#multitasking

Gast
2010-04-09, 21:01:12
That's just the tip of the iceberg when it comes to the hidden gems in OS 4.0. Several developers told Ars that this is the single biggest update to iPhone OS that they have seen. The SDK contains plenty of references to expanded A/V capabilities and media handling. There is also expanded support for VoiceChat—particularly within Apple's just-introduced social gaming platform GameKit—as well as a perplexing reference to Microsoft's Direct3D.
http://arstechnica.com/apple/news/2010/04/devs-say-iphone-os-40-is-a-treasure-trove-of-features.ars?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=rss

Benedikt
2010-04-09, 22:14:55
Adobe wird wütend:

"Go screw yourself Apple"
http://theflashblog.com/?p=1888

Bevor seitens Adobe noch mehr vom Text zensiert wird, hier eine Kopie davon:

By now you have surely heard about the new iPhone 4.0 SDK language that appears to make creating applications in any non-Apple-approved languages a violation of terms. Obviously Adobe is looking into this wording carefully so I will not comment any further until there is an official conclusion.

[Sentence regarding Apple's intentions redacted at request from Adobe]. This has nothing to do whatsoever with bringing the Flash player to Apple’s devices. That is a separate discussion entirely. What they are saying is that they won’t allow applications onto their marketplace solely because of what language was originally used to create them. This is a frightening move that has no rational defense other than wanting tyrannical control over developers and more importantly, wanting to use developers as pawns in their crusade against Adobe. This does not just affect Adobe but also other technologies like Unity3D.

I am positive that there are a large number of Apple employees that strongly disagree with this latest move. Any real developer would not in good conscience be able to support this. The trouble is that we will never hear their discontent because Apple employees are forbidden from blogging, posting to social networks, or other things that we at companies with an open culture take for granted.

Adobe and Apple has had a long relationship and each has helped the other get where they are today. The fact that Apple would make such a hostile and despicable move like this clearly shows the difference between our two companies. All we want is to provide creative professionals an avenue to deploy their work to as many devices as possible. We are not looking to kill anything or anyone. This would be like us putting something in our SDK to make it impossible for 3rd-party editors like FDT to work with our platform. I can tell you that we wouldn’t even think or consider something like that.

Many of Adobe’s supporters have mentioned that we should discontinue the Creative Suite products on OS X as a form of retaliation. Again, this is something that Adobe would never consider in a million years. We are not looking to abuse our loyal users and make them pawns for the sake of trying to hurt another company. What is clear is that Apple most definitely would do that sort of thing as is evidenced by their recent behavior.

Personally I will not be giving Apple another cent of my money until there is a leadership change over there. I’ve already moved most of my book, music, and video purchases to Amazon and I will continue to look elsewhere. Now, I want to be clear that I am not suggesting you do the same and I’m also not trying to organize some kind of boycott. Me deciding not to give money to Apple is not going to do anything to their bottom line. But this is equivalent to me walking into Macy’s to buy a new wallet and the salesperson spits in my face. Chances are I won’t be buying my wallets at Macy’s anymore, no matter how much I like them.

Now let me put aside my role as an official representative of Adobe for a moment as I would look to make it clear what is going through my mind at the moment. Go screw yourself Apple.
Der zensierte Satz lautete übrigens wie folgt: "What is clear is that Apple has timed this purposely to hurt sales of CS5."

Gast
2010-04-09, 23:49:12
Adobe wird wütend:

"Go screw yourself Apple"
http://theflashblog.com/?p=1888


"Comments disabled as I’m not interested in hearing from the Cupertino Comment SPAM bots."

;D

Flash = Crap, da braucht man glaube ich nicht drüber zu diskutieren.
Da ist mir Silverlight eigentlich lieber, da aus technischer Sicht deutlich besser (aber angeblich doch sehr auf Windows ausgerichtet).

san.salvador
2010-04-09, 23:59:06
Wenn die ganze Firma von so einer Krüppelsoftware abhängig ist: Servus und baba. :wave2:

Aber es ist sehr bitter, dass der Teufel gerade mit dem Belzebub ausgetrieben wird. ;(

Benedikt
2010-04-10, 00:18:58
Haha, das wird immer besser. Mal völlig unabhängig davon, ob der Typ Recht hat oder nicht: Die Rechtsabteilung von Adobe hat wohl soeben rausgefunden, dass der "Flash-Evangelist" seine Tirade im Namen von Adobe "offiziell" verfasst hat.

Nun wurde dort folgendes hinzugefügt:
"Adobe would like me to make it clear that the opinions below are not the official views of the company and are entirely my own."

Ein live-PR-clusterfuck, eine Bombe die ihnen gerade ins Gesicht hochging. Au weia, wenn da mal keine Köpfe rollen. :biggrin:

Sven77
2010-04-10, 00:30:09
Flash Adobe = Crap

fixed.. :D

san.salvador
2010-04-10, 00:32:22
fixed.. :D
Hast du außer dem Flame noch was beizutragen? :|

Eggcake
2010-04-10, 00:42:02
Naja, für mich wird immer klarer, dass ich immer weniger mit Apple zu tun haben will. Die Produkte mögen insgesamt gut sein, aber sowas will ich mir schlicht nicht mehr gefallen lassen. Vor einem Monat war ich kurz davor ein MacBook Pro zusammen mit einem iPhone zu kaufen...krasser Stimmungswandel meinerseits. Langsam ist's wirklich genug...

Edit: Sorry für komplettes OT.

Sven77
2010-04-10, 00:47:11
Hast du außer dem Flame noch was beizutragen? :|

Sagen wir so.. Adobe hat von mir schon min. 5x soviel Geld gesehen wie Apple. Und wer glaubt Apple behandelt seine Kunden schlecht, sperrt sie aus und was weiss ich hat keine Ahnung wie schlimm Adobe ist.. sorry wenn ich meinen persönlichen Gram hier rauslasse

Gast
2010-04-10, 01:07:04
Man muss hier Trennen und darf zwei Sachen nicht durcheinander werfen.
Die aktuelle Diskussion bzgl. Flash hat nichts direkt mit Flash im Browser zu tun. Das ist eine andere Geschichte.
Es geht um das (und da ist nur Flash betroffen):

3.3.1 — Applications may only use Documented APIs in the manner prescribed by Apple and must not use or call any private APIs. Applications must be originally written in Objective-C, C, C++, or JavaScript as executed by the iPhone OS WebKit engine, and only code written in C, C++, and Objective-C may compile and directly link against the Documented APIs (e.g., Applications that link to Documented APIs through an intermediary translation or compatibility layer or tool are prohibited).

Ein Grund dafür könnte folgender sein:
Auf der einen Seite will Apple Cocoa, Objective-C usw. pushen, sowie möglichst hohe Qualität der Apps sorgen. Auf der anderen Seite will Apple aber IMHO vor allem ihr iPhone pushen und den anderen Plattformen eins auswichen, indem man durch die Klausel Cross-Plattform-Entwicklungen deutlich erschwert. Für die meisten Entwickler ist vermutlich das iPhone immer noch die attraktivste Plattform und dann wird dafür eben entwickelt.

Gast
2010-04-10, 03:13:14
Watch Your Language
http://www.davidkaneda.com/post/508790392/watch-your-language

sth
2010-04-10, 03:55:25
Ich kann Adobe verstehen - ich würde mich an deren Stelle auch ärgern. ;)

Nicht das ich mit Adobe sympathisieren würde, ganz im Gegenteil, aber es bringt mich wieder auf meinen Hauptkritikpunkt an iPhoneOS: Apple muss endlich eine Installationsmöglichkeit für Software außerhalb des AppStores bieten. Sie können das meinetwegen umständlich gestalten, standardmäßig deaktivieren usw., aber irgendein Weg muss gegeben sein.

Der AppStore an sich ist eine tolle Sache, sowohl für Entwickler als auch für Kunden, aber trotzdem muss es für Kunden auch möglich sein Software zu beziehen, die nicht Apple's eigenwilliger Store-Politik unterliegt.


Und wer glaubt Apple behandelt seine Kunden schlecht, sperrt sie aus und was weiss ich hat keine Ahnung wie schlimm Adobe ist..
*unterschreib*

Benedikt
2010-04-10, 10:31:05
Ich kann Adobe verstehen - ich würde mich an deren Stelle auch ärgern. ;)

Das "lustige" ist ja, dass Adobe CS5 nächste Woche präsentieren will. Und eines der großen Verkaufsargumente war eben iPhone-Entwicklung auf Flash-Basis. Das ist ihnen grade unterm Ar**h weggebrochen...

Nicht das ich mit Adobe sympathisieren würde, ganz im Gegenteil, aber es bringt mich wieder auf meinen Hauptkritikpunkt an iPhoneOS: Apple muss endlich eine Installationsmöglichkeit für Software außerhalb des AppStores bieten. Sie können das meinetwegen umständlich gestalten, standardmäßig deaktivieren usw., aber irgendein Weg muss gegeben sein.

Warum sollten sie das tun? Mir fällt grade kein Grund ein, warum der Weg "gegeben sein muss". Won't happen.
Win7 mobile wird das nicht machen. Android macht's ohne Umwege nicht, und WebOS AFAIK auch nicht.

Der AppStore an sich ist eine tolle Sache, sowohl für Entwickler als auch für Kunden, aber trotzdem muss es für Kunden auch möglich sein Software zu beziehen, die nicht Apple's eigenwilliger Store-Politik unterliegt.

Den gibt es. HTML5-basierende Webapps. Nur Adobe hat das noch nicht geschnallt.