PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29

Daredevil
2010-08-02, 15:26:12
Das dachte ich mir gestern auch. ;D
Ein Kollege hat gestern von einer Seite erzählt, da schickt man die mp3 hin und bekommt sich "vernünftig" wieder. Mir ist aber der Name entfallen. :(

san.salvador
2010-08-02, 15:30:09
Gibts eigentlich einen einfacheren Weg, fürs Iphone einen Klingelton zu erstellen als diese Anleitung hier:
http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/37338-iphone_klingeltoene_selber_erstellen.html
Das ist ja ein ziemlicher Crap.
http://www.iringer.net/
;)

Snoopy69
2010-08-02, 16:39:00
Mit dem "Todesgriff" verliere ich 2 Balken...wobei das ja seit dem 4.01 update etwas hingetrickst wurde. Als Testnetz nutze ich Vodafone in Berlin.

Hin getrickst in dem Sinn, dass man real an Empfangsignal verliert, aber nicht mehr optisch durch Balken. Toller Betrug.
Du magst in der Regoin keine Probleme haben. Woanders ist das schon fatal.


Wegen Lieferschwierigkeiten...
Das Teil ist neu und die Auflage für DE noch gering. Da ist es klar.
Wenn man dieses Gerät allerdings wissentlich mit irreparablem Fehler kauft, verstehe ich das auch nicht. Das muss das "Haben-will-Gefühl" und die Leidensfähigkeit schon sehr hoch sein.

Annator
2010-08-02, 18:02:13
Kann es sein das der Cydia Server total überladen ist?

lumines
2010-08-02, 18:03:33
Ja, leider. Legt sich aber meistens nach 1 - 2 Tagen.

Hydrogen_Snake
2010-08-02, 19:24:55
Sehr interessant, das Jailbreaken war doch schonmal mit "Safari" möglich oder!? Spricht das nicht Bände über die Sicherheit!?

olegfch
2010-08-03, 04:21:52
Hin getrickst in dem Sinn, dass man real an Empfangsignal verliert, aber nicht mehr optisch durch Balken. Toller Betrug.
Falsch. Nach 4.0.1 wird die Balkenanzeige realistischer dargestellt.
http://www.anandtech.com/show/3821/iphone-4-redux-analyzing-apples-ios-41-signal-fix


Wenn man dieses Gerät allerdings wissentlich mit irreparablem Fehler kauft, verstehe ich das auch nicht. Das muss das "Haben-will-Gefühl" und die Leidensfähigkeit schon sehr hoch sein.
Die einfache, problemlose Bedienung ist vielen normalen Menschen wichtiger als alles andere. Wenn du es begreifst, wirst du auch verstehen, wieso iPhone 4 trotz des hohen Preises, Hardwareschwächen und diversen Restriktionen selbst von denen, die sonst von Apple nix halten (z.B. ich :D ) bewusst gekauft wird.

Google hat das übrigens auch schon begriffen, Android wird in Zukunft iOS-like aussehen.

Snoopy69
2010-08-03, 06:17:20
Das ist noch das, was mich an Apple so stört - die enormen Einschränkungen. So nebenbei...
Was eben gut zieht ist die Werbung und der Hype um Apple-Produkte.
Leute übernachten vor den Shops, als wäre ein neuer Roman von Harry Potter erschienen.
Wäre die Software so "offen" wie bei anderen Produkten, hätte ich schon längst einen iPod etc.

Gehört aber nicht zu meinem eigentlichen Anliegen - nämlich die Empfangsstörung.
Es waren sicher einige Vorserien-Modelle zum Testen unterwegs. Dass das nicht aufgefallen ist finde ich echt komisch.
Das darf bei einem "Topprodukt" für 1000€ (oder 2000 gute, alte Märker) einfach nicht passieren. Sowas muss man nicht haben, oder?

mofhou
2010-08-03, 07:05:39
Das ist noch das, was mich an Apple so stört - die enormen Einschränkungen. So nebenbei...
Was eben gut zieht ist die Werbung und der Hype um Apple-Produkte.
Leute übernachten vor den Shops, als wäre ein neuer Roman von Harry Potter erschienen.
Wäre die Software so "offen" wie bei anderen Produkten, hätte ich schon längst einen iPod etc.
Das ist eben das Konzept von Apple, wobei das ganze mit Jailbreak kein Problem ist. Aber so schlecht kann das iPhone ja nicht sein, wenn das (und der untrige) der einzige Grund ist, warum du dir noch keins gekauft hast. ;)


Das darf bei einem "Topprodukt" für 1000€ (oder 2000 gute, alte Märker) einfach nicht passieren. Sowas muss man nicht haben, oder?
Völlig OT:
Es sind genau genommen nur 1600DM, du musst nämlich auch die Inflation beachten.
Und zu DM Zeiten gab es für 1600DM noch so etwas:
http://ixbtlabs.com/articles/siemenssl45/siemens_sl45_mp3.jpg
:D

edit:
Aber mit der Antenne hast du vollkommen recht, so etwas darf nicht passieren.

Snoopy69
2010-08-03, 07:44:10
Völlig OT:
Es sind genau genommen nur 1600DM, du musst nämlich auch die Inflation beachten.
Und zu DM Zeiten gab es für 1600DM noch so etwas:
http://ixbtlabs.com/articles/siemenssl45/siemens_sl45_mp3.jpg
:D

Für mich sieht das im Schnitt nach 1000€ aus http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=842_800x600%7E1022_Apple
Und das sind jetzt nur Geizhals-Preise.

Gehe ich nach der Verfügbarkeit, liegt 16GB bei aktuell 1300-1400€ und 32GB bin 1500-1600€. Also weit weg von 1000€

mofhou
2010-08-03, 07:59:51
Für mich sieht das im Schnitt nach 1000€ aus http://geizhals.at/deutschland/?cat=umtsover&xf=842_800x600%7E1022_Apple
Und das sind jetzt nur Geizhals-Preise.

Gehe ich nach der Verfügbarkeit, liegt 16GB bei aktuell 1300-1400€ und 32GB bin 1500-1600€. Also weit weg von 1000€
Nein, ich meinte 1000€ sind mittlerweile nur noch 1600DM wert dank der Inflation.

Davon abgesehen:
http://farm5.static.flickr.com/4144/4836719813_87f5952a61_b.jpg

Hydrogen_Snake
2010-08-03, 09:15:52
Falsch. Nach 4.0.1 wird die Balkenanzeige realistischer dargestellt.
http://www.anandtech.com/show/3821/iphone-4-redux-analyzing-apples-ios-41-signal-fix


Die einfache, problemlose Bedienung ist vielen normalen Menschen wichtiger als alles andere. Wenn du es begreifst, wirst du auch verstehen, wieso iPhone 4 trotz des hohen Preises, Hardwareschwächen und diversen Restriktionen selbst von denen, die sonst von Apple nix halten (z.B. ich :D ) bewusst gekauft wird.

Google hat das übrigens auch schon begriffen, Android wird in Zukunft iOS-like aussehen.

nein.

Snoopy69
2010-08-03, 10:27:46
@ mofhou

Die Grafik mag interessant sein, aber nicht jetzt aktuell in DE, wo die Beiden mehr als das Doppelte kosten. (nur Verfügbare).

bluey
2010-08-03, 10:36:59
In Deutschland ist halt eine Art von Schwarzmarkt entstanden. So etwas passiert halt, wenn ein Produkt einfach nicht verfügbar ist. Allgemeine BWL...

Argo Zero
2010-08-03, 10:55:27
Wenn ich mir die Lieferzeiten bei T-Mobile so anschaue.. wow.. ob das noch was vor der nächsten iphone 5 Keynote wird?

Snoopy69
2010-08-03, 11:30:50
Sieht mir nicht nach Schwarzmarkt aus. http://www.3gstore.de/iphone-4/

Bis oben stehende Preis so tief fallen vergehen min. 1 Jahr, wenn nicht noch mehr.
Einfach mal gucken, was das 3GS 16GB jetzt noch kostet. Das ist teurer wie oben diese "Wunschpreise"

Was als Preis empfohlen wird interessiert mich persönlich nicht. Was man jetzt für verfügbare 4G´s bezahlt sind 1300-1400€ und bei 32GB 1500-1600€. Und dafür muss so ein Gerät für mich perfekt sein.
Wie andere das sehen, sieht man ja an dem Run auf das leider vermurkste 4G.

btw:

Liebe macht auch blind... :wink:

Gast
2010-08-03, 11:37:34
Liebe macht auch blind... :wink:
Du scheinst nicht sehen zu wollen.

In Belgien, Frankreich, England usw. kannst du dir einfach so ein iPhone kaufen und zahlst die normalen Preise. Aus England kannst du es dir sogar bestellen über Tricks. Das sind die echten Preise und nicht die Preise, die sich hier in Dtld. bilden, weil es das iPhone hier in Dtld. nur offiziell bei der T-Mobile gibt.
Wenn du einen Laden wie 3gstore & Co hättest und den Job des Importieren übernehmen würdest, dann würdest du dir das ebenfalls bezahlen lassen. Da es sehr begehrt ist, würdest du genauso einen deftigen Aufpreis verlangen (-> Angebot und Nachfrage). Nur wie gesagt kann man problemlos sich das iPhone in anderen Ländern besorgen. Das Telekom-Monopol könnte übrigens in absehbarer Zeit auch fallen.

Snoopy69
2010-08-03, 11:53:10
Und wie siehts mit FAG und Garantie/Gewährleistung aus?

Sven77
2010-08-03, 11:57:24
Eher schlecht.. zumindest über Apple. Alles was im Moment nicht von der Telekom kommt sind im Prinzip Grauimporte, jegliche Service oder Garantieleistung muss der Händler übernehmen, Apple wird da kein Finger krumm machen.

Gast
2010-08-03, 11:58:50
Und wie siehts mit FAG und Garantie/Gewährleistung aus?
Kann ich nicht im Detail beantworten.
Aber das Thema Garantie soll mittlerweile angeblich locker gehandhabt werden. Man soll angeblich mit seinem "Ausland-iPhone" mittlerweile problemlos die Garantie in Anspruch nehmen können, was früher nicht ging.

Gast
2010-08-03, 12:00:20
Selbstversuch: iPhone 4 vertragsfrei und entsperrt bei Apple in Großbritannien bestellen [Update]
http://www.fscklog.com/2010/07/selbstversuch-iphone-4-vertragsfrei-und-entsperrt-bei-apple-in-großbritannien-bestellen.html#comments

Scheint zu gehen und das Thema Garantie ist wohl auch nicht mehr so kritisch (siehe in dem Kommentaren den Link zu Apfeltalk).

Snoopy69
2010-08-03, 12:02:34
Joh, und da ist schon der dicke Haken.
Entweder teuer mit Service oder billig mit Risiko.

Bei den oben stehenden Preisen gehen ich mal stark von steuerfreier Ware aus.
Wenn hat denn mal eins legal (mit Steuer + Zoll) importieren lassen?

Daredevil
2010-08-03, 12:07:28
Auch wenn ich bestimmt ne Ausnahme war, ich habe meins am 07.07 bestellt und habs am 27.07 bekommen, liegt wohl auch daran, ob es das 16 oder 32 gb ist, man Neukunde oder Bestandskunde ist und welchen Tarif man nimmt.
Dickster (Friends)Tarif + Dickstes Iphone + Neukunde = $$$ = ~2.5 Wochen Lieferzeit ;)

Gast
2010-08-03, 12:08:20
Entweder teuer mit Service oder billig mit Risiko.

Mach dich schlau, wenn es dich wirklich interessiert. Ich meine es gibt sogar ein Aussage von Apple zum Thema Garantie.
Müsste den Kram jetzt zusammensuchen, habe dafür aber keine Zeit.
Evtl. mal fscklog durchstöbern.

Snoopy69
2010-08-03, 12:09:35
Link geht nicht

Gast
2010-08-03, 12:11:02
Selbstversuch: iPhone 4 vertragsfrei und entsperrt bei Apple in Großbritannien bestellen [Update_2]

"Update_2 6.07.10 10:00 Uhr
Die Garantie kann auch hierzulande in Anspruch genommen werden."
http://www.fscklog.com/2010/07/selbstversuch-iphone-4-vertragsfrei-und-entsperrt-bei-apple-in-gro%C3%9Fbritannien-bestellen.html#comments

Gast
2010-08-03, 12:12:09
Ein netlock- wie vertragsfreies iPhone 4, das momentan von Apple in Frankreich wie Großbritannien angeboten wird, kann anfallende Garantieansprüche in Deutschland wahrnehmen. Ebenso wie bei einem importierten iPad, lassen sich damit Garantieansprüche für ein im Ausland erworbenes, offiziell entsperrtes iPhone 4 direkt bei Apple Deutschland geltend machen, sowohl über das Onlineformular, die Hotline wie auch die drei Apple-Retail-Stores in München, Frankfurt und Hamburg.
Der Garantiestatus des eigenen iPhones kann leicht anhand der Seriennummer direkt über Apples Supportseite geprüft werden - dort ist z.B. auch die volle Garantiezeit für mein in Großbritannien erworbenes iPhone 4 aufgeführt. Zwar gibt es weiterhin keine offizielle Stellungnahme von Apple Deutschland zur geänderten Garantiepraxis, doch aus dem Umfeld des Unternehmens ist deutlich zu vernehmen, dass die einjährige Garantie hierzulande für diese im EU-Umland gekauften Geräte gewährt wird. Seit zwei Monaten berichten etliche Leser bereits von der geänderten Praxis, deren EU-iPhones ohne weiteren Umstand im Laufe ihrer Garantiezeit in Deutschland repariert bzw. getauscht worden sind. Ursprünglich mussten diese freien EU-iPhones im Garantiefall mit entsprechendem Umstand wie zeitlichem Aufwand zurück ins Herkunftsland befördert werden.
http://www.fscklog.com/2010/07/freies-iphone-4-aus-frankreich-oder-gro%C3%9Fbritannien-garantie-auch-in-deutschland.html

Snoopy69
2010-08-03, 12:19:03
So ganz legal erscheint mir das nicht. Und nur $100 Versicherung schmeckt mir auch nicht. Also doppeltes Risiko.
Wie siehts mit FAG aus?

Brotzeit
2010-08-03, 14:40:35
So ganz legal erscheint mir das nicht. Und nur $100 Versicherung schmeckt mir auch nicht. Also doppeltes Risiko.
Wie siehts mit FAG aus?


Wie soll bei einem Kauf im Ausland bei einem ausländischen Store denn das deutsche FAG gelten?

Ich werde im nächsten Monat mir einfach eins zu einem Freund der in UK wohnt schicken lassen und dann schickt ers weiter.

Zwei Kollegen haben das ganz ähnlich nur mit französischen 4Gs gemacht.

Die Garantie ist europaweit einheitlich 1 Jahr.

Wer hierzulande 1000€+x zahlt der ist einfach zu reich ;)

basti333
2010-08-03, 14:47:24
Meine güte snoopy, wenn du es nicht haben willst dann kauf es nicht, aber hör doch mit dieser zwanghaften suche nach gründen auf, die einen kauf angeblich unattraktiv machen.

Ich habe mein iPhone 4 aus england. Apple hat 7 tage früher geliefert als angegeben und bei Borderlinx hat es nach 2 tagen das depot verlassen. DHL hat dann einen tag (also keine 24 stunden) zum ausliefern gebraucht. Das gerät kam hier als ohne probleme und schneller als angekündigt an. Insgesamt habe ich 630€ für das teil bezahlt und alles zu 100% legal, Steuern und Zoll fallen keine an, england gehört schließlich zur EU.


Das iPhone ist auch nicht "vermurkst" wie du es nennst, es funktioniert einwandfrei. Und meinen Gratis-Bumper habe ich mittlerweile auch schon bekommen, problemlos direkt nach deutschland, ohne umweg über Borderlinx o.ä.

Also kauf es dir, lass es bleiben oder warte auf den November wenn die exklusivbindung fällt.

NeXuS-Arts
2010-08-03, 15:49:15
Auch wenn ich bestimmt ne Ausnahme war, ich habe meins am 07.07 bestellt und habs am 27.07 bekommen, liegt wohl auch daran, ob es das 16 oder 32 gb ist, man Neukunde oder Bestandskunde ist und welchen Tarif man nimmt.
Dickster (Friends)Tarif + Dickstes Iphone + Neukunde = $$$ = ~2.5 Wochen Lieferzeit ;)

Das kann ich unterstreichen, war am Wochenende im T-Mobile Store und die 16 Variante hat eine Lieferzeit von 3 Wochen und 32 bis zu 2 Monaten...

Vorbestellt mit Vertragswechsel zu Complete M

Argo Zero
2010-08-03, 16:38:17
Mit der aktuellen Backgrounder Version können sogar alte Apps das native Backgrounding nutzen von Apple :up:
Es wird dann automatisch "Fast app switching" genutzt, wobei der Modus der neuen App berücksichtigt wird.
Hinzu kommt, dass man seine Apps nicht dauernd aus dem Task Manager werfen muss. Einfach Home Button kurz länger gedrückt halten = App wird ganz geschlossen. Kurz Home Button = native backgrounding.

Also ohne JB hätte ich mein iPhone wohl schon längst verscherbelt..

Cyv
2010-08-03, 16:39:30
Der Gang zu kleinen, abgelegenen Läden lohnt sich.
Ich hätte bisher 6-7 Iphones haben können. Online oder bei einem T-Punkt würde ich derzeit nicht bestellen. Geht in kleine Teleshops oder Elektrofachmärkte mit Mobilfunkresellern.
N guter Kumpel kam gestern an und meinte er hätte sich das Iphone 4 online bestellt mit 9 Wochen lieferzeit. Nachdem ich 2 Läden angerufen hatte, konnte er sich heute das Iphone 4 32 GB in einem kleinen Laden abholen gehn:freak:.
9 Wochen:confused: Da gehts selbst mit einem freien Iphone aus England schneller (2-3 Wochen).
Selbst die Wartelisten in kleinen T-Punkten, Saturn oder Mediamärkten sind kürzer als die der Internetplattform. Die Läden werden regelmäßig mit kleinen Chargen beliefert und die Warteliste wird nach und nach abgearbeitet. Aber keine Warteschlange ist so lang, wie die beider T-Com online:D

Also hop hop, die kleinen Läden aufm Land abklappern;)
Ich hab meins seit 01.07 ;)

basti333
2010-08-03, 17:33:43
Mit der aktuellen Backgrounder Version können sogar alte Apps das native Backgrounding nutzen von Apple :up:
Es wird dann automatisch "Fast app switching" genutzt, wobei der Modus der neuen App berücksichtigt wird.
Hinzu kommt, dass man seine Apps nicht dauernd aus dem Task Manager werfen muss. Einfach Home Button kurz länger gedrückt halten = App wird ganz geschlossen. Kurz Home Button = native backgrounding.

Also ohne JB hätte ich mein iPhone wohl schon längst verscherbelt..

Ich überlege gerade ob ich auch Jailbreaken soll, aber habe noch nicht so ganz den überblick: Ich müsste dann ab sofort jedes iOS update verweigern wenn ich den Jailbreak behalten will oder?

Und gibt es andere nachteile?

Cyv
2010-08-03, 18:51:17
Ich überlege gerade ob ich auch Jailbreaken soll, aber habe noch nicht so ganz den überblick: Ich müsste dann ab sofort jedes iOS update verweigern wenn ich den Jailbreak behalten will oder?

Und gibt es andere nachteile?
bzw. erst upgraden wenn der Jailbreak für die neue Version vorhanden ist

Argo Zero
2010-08-03, 19:04:57
Genau. Einziger Nachteil: Du musst deine Cydia Apps nach einem Update neu einrichten, denn diese werden nicht im itunes gesichert.
Aber was bringen die Updates denn zur Zeit überhaupt? Korrekte Antennen-Anzeige und das nächste Update wird wahrscheinlich den exploit "behandeln" ;)

Cyv
2010-08-03, 19:18:58
Für Sicherheitslücken gibts oft auch in Cydia fixes ;)

basti333
2010-08-03, 19:19:08
Kapier ich gerade nicht: Geht der Jailbreak bei einem update verloren oder nicht? Bei welchen update sollte ich sonst die Cydis apps neu istallieren müssen?

san.salvador
2010-08-03, 19:28:13
Ich brauch mal schnell eure Hilfe.
Ich will ein Backup einspielen - aber nicht das letzte gemachte, sondern das davor. Es taucht aber in der Liste nicht auf.
Hilfe. ;(

Argo Zero
2010-08-03, 20:06:31
Für Sicherheitslücken gibts oft auch in Cydia fixes ;)

Richtig :up:
http://www.ievolution.ca/iphone/pdf-loading-warner-displays-a-warning-before-allowing-the-system-to-load-a-pdf/

Kapier ich gerade nicht: Geht der Jailbreak bei einem update verloren oder nicht? Bei welchen update sollte ich sonst die Cydis apps neu istallieren müssen?
Update = iphone wird gelöscht und Daten werden wiederhergestellt. Du musst also nach einen update neu jailbreaken und deine Cydia Apps neu runterladen.

Ich brauch mal schnell eure Hilfe.
Ich will ein Backup einspielen - aber nicht das letzte gemachte, sondern das davor. Es taucht aber in der Liste nicht auf.
Hilfe. ;(
C:\Users\san.salvador\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup
Wenns da nicht mehr ist, ist es weg..

san.salvador
2010-08-03, 20:12:00
Ungut. ;(

Argo Zero
2010-08-03, 20:14:08
Eigentlich verwaltet iTunes immer nur ein Backup. Wenn du ein zweites separates machen willst, musst du das Gerät als neues Gerät anmelden oder (einfacher) das alte Backup per Hand im Explorer sichern.

san.salvador
2010-08-03, 20:25:41
Eigentlich verwaltet iTunes immer nur ein Backup. Wenn du ein zweites separates machen willst, musst du das Gerät als neues Gerät anmelden oder (einfacher) das alte Backup per Hand im Explorer sichern.
Letztlich hab ich mir eh selbst ins Knie geschossen, man lernt halt nie aus. Ich weiß schon, warum ich meine Kontakte verschlüsselt mehrfach weggespeichert hab. :ugly:

Snoopy69
2010-08-03, 20:27:25
Meine güte snoopy, wenn du es nicht haben willst dann kauf es nicht, aber hör doch mit dieser zwanghaften suche nach gründen auf, die einen kauf angeblich unattraktiv machen.

Ich habe mein iPhone 4 aus england. Apple hat 7 tage früher geliefert als angegeben und bei Borderlinx hat es nach 2 tagen das depot verlassen. DHL hat dann einen tag (also keine 24 stunden) zum ausliefern gebraucht. Das gerät kam hier als ohne probleme und schneller als angekündigt an. Insgesamt habe ich 630€ für das teil bezahlt und alles zu 100% legal, Steuern und Zoll fallen keine an, england gehört schließlich zur EU.


Das iPhone ist auch nicht "vermurkst" wie du es nennst, es funktioniert einwandfrei. Und meinen Gratis-Bumper habe ich mittlerweile auch schon bekommen, problemlos direkt nach deutschland, ohne umweg über Borderlinx o.ä.

Also kauf es dir, lass es bleiben oder warte auf den November wenn die exklusivbindung fällt.
Wegen FAG...
War eine sarkastische Frage :wink:
Solange der Import noch legal ist, ok. Aber das Risiko bleibt. Die Währungsflucht auch. (noch!)


@ basti333

Nicht aufregen, es gibt einen berechtigten Grund :wink:

Daredevil
2010-08-03, 20:50:56
Der Gang zu kleinen, abgelegenen Läden lohnt sich.
Ich hätte bisher 6-7 Iphones haben können. Online oder bei einem T-Punkt würde ich derzeit nicht bestellen. Geht in kleine Teleshops oder Elektrofachmärkte mit Mobilfunkresellern.
N guter Kumpel kam gestern an und meinte er hätte sich das Iphone 4 online bestellt mit 9 Wochen lieferzeit. Nachdem ich 2 Läden angerufen hatte, konnte er sich heute das Iphone 4 32 GB in einem kleinen Laden abholen gehn:freak:.
9 Wochen:confused: Da gehts selbst mit einem freien Iphone aus England schneller (2-3 Wochen).
Selbst die Wartelisten in kleinen T-Punkten, Saturn oder Mediamärkten sind kürzer als die der Internetplattform. Die Läden werden regelmäßig mit kleinen Chargen beliefert und die Warteliste wird nach und nach abgearbeitet. Aber keine Warteschlange ist so lang, wie die beider T-Com online:D

Also hop hop, die kleinen Läden aufm Land abklappern;)
Ich hab meins seit 01.07 ;)
Schadet trotzdem nicht bei der Hotline zu reservieren. Wiegesagt, meins kam 2 Wochen nach dem Anruf mit der Hotline, überraschender weise.

Heimatsuchender
2010-08-03, 22:12:50
Sieht mir nicht nach Schwarzmarkt aus. http://www.3gstore.de/iphone-4/

Bis oben stehende Preis so tief fallen vergehen min. 1 Jahr, wenn nicht noch mehr.
Einfach mal gucken, was das 3GS 16GB jetzt noch kostet. Das ist teurer wie oben diese "Wunschpreise"

Was als Preis empfohlen wird interessiert mich persönlich nicht. Was man jetzt für verfügbare 4G´s bezahlt sind 1300-1400€ und bei 32GB 1500-1600€. Und dafür muss so ein Gerät für mich perfekt sein.
Wie andere das sehen, sieht man ja an dem Run auf das leider vermurkste 4G.

btw:

Liebe macht auch blind... :wink:



Du mußt im europäischen Ausland gucken. Da gibt es die IPhones zu normalen Preisen. Hier in Deutschland ist es nun mal T-Mobile-Exklusiv und die anderen Shops lassen sich die Importgeräte fürstlich bezahlen. Das IPhone 4 (16 GB) kostet bei Apple UK 499 Pfund. Das sind ca. 600 Euro. Wenn hier die Exklusiv-Bindung fällt, werden die Preise hier auch bezahlbar.


tobife

Heimatsuchender
2010-08-03, 22:16:15
Eher schlecht.. zumindest über Apple. Alles was im Moment nicht von der Telekom kommt sind im Prinzip Grauimporte, jegliche Service oder Garantieleistung muss der Händler übernehmen, Apple wird da kein Finger krumm machen.


Das stimmt so nicht mehr. Im Telefon-Treff gibt es einen Thread dazu. IPhones aus bestimmten Ländern kann man auch hier einschicken usw.. Allerdings braucht man dafür wohl so eine Garantieerweiterung von Apple (ACPP oder wie das heißt).
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=445626&highlight=garantie


tobife

olegfch
2010-08-03, 23:35:47
Nein, man braucht keine Garantieerweiterung dafür extra abschließen, normale Garantie gilt für alle Iphones.

Heimatsuchender
2010-08-03, 23:50:31
Nein, man braucht keine Garantieerweiterung dafür extra abschließen, normale Garantie gilt für alle Iphones.


Stimmt. Das braucht man nicht (dumm nur, daß ich hier noch so eine Garantieerweiterung liegen habe - aber die läuft ja nicht weg). Aber bei den Ländern gab es Einschränkungen (keine Ahnung, ob das jetzt auch noch so ist).


tobife

geforce
2010-08-04, 10:30:23
iPhone4-Unlock (ultrasn0w) ist raus: http://blog.iphone-dev.org/

Funktioniert bei mir mit Vodafone einwandfrei...

MfG Richard

Argo Zero
2010-08-05, 00:19:35
http://www.ievolution.ca/iphone/cydia-app-infinifolders/

iOS4 ist für mich nun absolut perfekt :)

Franconian
2010-08-05, 08:34:13
Update = iphone wird gelöscht und Daten werden wiederhergestellt. Du musst also nach einen update neu jailbreaken und deine Cydia Apps neu runterladen.

Es gibt doch Appsync, damit werden doch auch alle fremden Apps in iTunes gebracht, oder sehe ich das falsch?

Hydrogen_Snake
2010-08-05, 09:33:28
Ist Appsync nicht für die Installous nutzer gedacht!? ;D

MiamiNice
2010-08-05, 10:10:16
http://www.ievolution.ca/iphone/cydia-app-infinifolders/

iOS4 ist für mich nun absolut perfekt :)

Das finde ich irgendwie schrecklich. Apple hat sich was dabei gedacht, dass sie nur 8 Apps pro Folder zulassen. Hat was mit der Optik und dem Workflow zu tun :)

Chris Lux
2010-08-05, 10:13:19
was denn fuer ein workflow... 4 games folder und man muss suchen in 4 foldern... WOW effizient.

MiamiNice
2010-08-05, 10:15:52
Wen der Folder gut gefüllt ist, sieht man nicht mehr alle Apps auf den ersten Blick im Folder und man muss scrollen. Halte ich für falsch aber ist sicherlich eine Geschmacksfrage.

Sven77
2010-08-05, 10:16:54
Kennt jemand eine gute kostenlose Tethering App in Cydia?

Eggcake
2010-08-05, 10:40:04
Optik okay, aber das mit dem Workflow meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst...

Eco
2010-08-05, 11:37:40
Nur 8 Apps pro Folder? Kann man die Ordner denn wenigstens umbenennen?

Argo Zero
2010-08-05, 11:42:19
was den fuer ein workflow... 4 games folder und man muss suchen in 4 foldern... WOW effizient.

Das dachte ich mir auch. Es dauert länger in 4 Ordnern das eine bestimmte Spiel zu suchen als einfach und bequem durch den >einen< Ordner zu scrollen.
Wenn sich Apple etwas dabei gedacht hätte, würde es der Benutzer selbst einstellen können dürfen.

xL|Sonic
2010-08-05, 12:28:59
Wenn ihr generell schon danach suchen müsst nehmt halt Spotlight, geht dann noch schneller ;)

Franconian
2010-08-05, 13:31:40
Ist Appsync nicht für die Installous nutzer gedacht!? ;D

Und weiter? Tut das Programm denn nicht was es soll?

MiamiNice
2010-08-05, 16:14:35
Wenn ihr generell schon danach suchen müsst nehmt halt Spotlight, geht dann noch schneller ;)

Eben und dann ist es auch egal in welchen Ordner das liegt. Ich finde es passt optisch nicht in die Gui einen Ordner mit zig Apps drin zu öffnen. Allgemein halte ich diese Ordner eher für eine Notlösung die nur ins iOS gekommen sind um den ganzen Android what ever Nörglern ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen. Schick ist was anderes.

Argo Zero
2010-08-05, 16:15:50
Kann jeder nutzen, wie er möchte, dank Jailbreak ;)
Mir ist Nutzen zudem lieber als Schick. Aber gut, ich bin auch kein typischer Apple Nutzer.

Sven77
2010-08-05, 16:36:07
Der Jailbreak macht komische Sachen mit meinem iPhone.. ruckelt plötzlich, und Probleme mit dem Springboard (reagiert nicht, springt einfach in den Homescreen) mal davon abgesehen, das Cydia eine lahme mit Werbung durchsetzte Seuche ist...

MiamiNice
2010-08-05, 16:56:27
Ich sag es schon seit jahren. Jailbreak suckt und ist weitestgehend unnötig. Wer jailbreakt kann imho auch ein Android/Windows Handy kaufen da muss man nicht extra die "Sicherheitsbarriere" abschalten, da kann man auch so alles installieren.

Ein Jailbreak macht das iPhone unsicherer als es eh schon ist, instabiler, schwerfälliger und saugt den Akku schneller leer. Das alles nur um im Appstore ein paar Kröten zu sparen und sich die Apps illegal zu saugen? Nein danke.

Und Sb Settings, Backgrounder, Lock Screen und Winterboard machen den Braten auch net gerade fett finde ich :)

Sven77
2010-08-05, 17:00:32
Zumindes SB-Settings imho schon... was denken sich die Idioten bei Apple eigentlich die Settings für 3G und BT so tief in den Systemeinstellungen zu verstecken..

Aber ansonsten ist Cydia nix anderes als ne grosse Warez-Seite. Wenn man mal die wichtigsten Repos angelegt hat wird es schon konfus. Meist wird einem bei der Suche nach einer App dieselbige dann direkt mit Zusatz "cracked" angeboten :ugly:

sChRaNzA
2010-08-05, 17:05:22
1. ist der Jailbreak nicht dafür gedacht um sich ''apps illegal zu saugen''.
2. macht ein Jailbreak das iPhone nicht per se langsamer, warum auch?
3. macht ein Jailbreak das iPhone nicht per se unsicherer, siehe pdf warner / firewalls in cydia.
4. macht ein jailbreak das Phone nicht per se instabiler, meine laufen einwandfrei.

lumines
2010-08-05, 17:09:03
Ein Jailbreak macht das iPhone unsicherer als es eh schon ist, instabiler, schwerfälliger und saugt den Akku schneller leer.

Du verwechselst den Jailbreak mit den Apps, die man per Cydia installieren kann. Außerdem zwingt dich niemand Cydia zu nutzen. Aptitude wird auch angeboten und lässt sich per SSH vom eigenen PC aus bedienen.

Aber ansonsten ist Cydia nix anderes als ne grosse Warez-Seite. Wenn man mal die wichtigsten Repos angelegt hat wird es schon konfus. Meist wird einem bei der Suche nach einer App dieselbige dann direkt mit Zusatz "cracked" angeboten :ugly:

Die per Default eingestellen Repos sind vollkommen legal. Deine von Hand eigetragenen, illegalen Repos haben nichts mit Cydia am Hut. Wenn du das tust, solltest du dich nicht wundern, dass dir Cydia gecrackte Programme anbietet.

Annator
2010-08-05, 17:25:55
Brauche den Jailbreak eigentlich auch nicht. Das einzige was ich gut finde sind die 5 Items im Dock.
Sonst sehe ich keine Apps die mir großartig was bringen. SBSettings ist ganz net aber benutzen tu ich es auch nie. iBlacklist ist noch interessant. Anonyme Anrufe blockieren finde ich sehr gut. Ist aber auch nicht wirklich notwendig.

Argo Zero
2010-08-05, 17:40:40
Ich sag es schon seit jahren. Jailbreak suckt und ist weitestgehend unnötig. Wer jailbreakt kann imho auch ein Android/Windows Handy kaufen da muss man nicht extra die "Sicherheitsbarriere" abschalten, da kann man auch so alles installieren.

Musst du schon mir überlassen, was ich mir kaufe und was nicht. Wenn es gegen deine Apple-Religion verstößt musst du natürlich nicht jailbreaken ;)
Apropos.. Apple müsste als Religion gar keine Steuern bezahlen.


Ein Jailbreak macht das iPhone unsicherer als es eh schon ist, instabiler, schwerfälliger und saugt den Akku schneller leer. Das alles nur um im Appstore ein paar Kröten zu sparen und sich die Apps illegal zu saugen? Nein danke.

Man merkt echt, dass du keinen blassen schimmer hast. PDF Loading Warner, Firewall, Adblocker .. err, sorry, es würde gegen deine Religion verstoßen.


Und Sb Settings, Backgrounder, Lock Screen und Winterboard machen den Braten auch net gerade fett finde ich :)
Ich weiß, dass du das findest. Aber nicht jeder hat den selben Anspruch an ein Gerät, das 600€ kostet.


Die per Default eingestellen Repos sind vollkommen legal. Deine von Hand eigetragenen, illegalen Repos haben nichts mit Cydia am Hut. Wenn du das tust, solltest du dich nicht wundern, dass dir Cydia gecracktet Programme anbietet.
Zumal dich Cydia davor warnt, illegale Repos hinzuzufügen.

Snoopy69
2010-08-05, 18:53:12
Wer nutzt alles einen Bumper?
Würde es auch reichen, wenn man den Edelstalrahmen mit einer klaren Folie isoliert?
Oder muss man einen größeren Abstand zwischen Rahmen und Fingern haben?

Gibts irgendwo einen kleinen Vergleichstest (flüssiges Arbeiten) zw. dem iPhone 4 und dem "alten" HTC HD2?

xL|Sonic
2010-08-05, 18:57:41
Also bei mir bringt auch eine zurecht geschnittene Schutzfolie (Bodyguards) nicht den gewünschten Effekt, obwohl es über die gesamte Breite geht.

Aber ich weiß nicht ob mein iPhone generell irgendwie leichte Empfangsprobleme momentan hat. In letzter Zeit merke ich häufiger, dass der Empfang spürbar weg geht (2-4 Balken), wenn ich das iPhone auch nur in die Hand nehme (selbst wenn ich es nur mit 3 Fingern halte ohne an die Antenne zu kommen).

Bin schon am überlegen ob ich es austauschen lasse....noch dürfte es ja nicht so viele refurbished Geräte geben.

Snoopy69
2010-08-05, 19:02:14
Refurbished Geräte??? Die überarbeitete Revision?

Hm, deshalb ist der Bumper nicht umsonst so fett.

xL|Sonic
2010-08-05, 19:12:11
Refurbished Geräte??? Die überarbeitete Revision?

Hm, deshalb ist der Bumper nicht umsonst so fett.

Naja der Bumper ist nicht deswegen so, sondern um halt alle Seiten zu schützen, aber dadurch liegt er halt blöd in der Hand, weil es die Ecken umschließt und übersteht. Anders würde der Bumper allerdings auch nicht halten.

Refurbished = Instand gesetzte defekte Geräte als Austausch, die somit nicht neu sind, aber neuwertig.
Da das iPhone 4 aber noch recht neu ist, gibt es noch nicht so viele refurbished iPhones.

Snoopy69
2010-08-05, 19:24:41
Ich dachte, das mit den Empfangsschwierigkeiten ist eine größere Sache!?!?!?

xL|Sonic
2010-08-05, 19:36:28
Empfangsschwierigkeiten hat jedes mobile Telefon, wenn es durch eine Hand isoliert wird. Beim iPhone kommt aber hinzu, dass je nach Netzempfang durch das abdecken der Antenne eine zusätzliche Verschlechterung eintreten kann.
Soll heißen, wenn du nicht so prallen Empfang hast und den Bumper drum hast, kannst du wenn das iPhone in deiner Hand ist trotzdem auch Balken verlieren.

Bei meinem iPhone ist es allerdings so, dass ich teilweise Empfang verliere, selbst wenn ich es nur mit 3 Fingern halte und es nicht mit der Hand umschließe. Keine Ahnung ob das so noch normal ist.

Snoopy69
2010-08-05, 20:30:52
Normal ist das nicht, aber wusstest du das nicht vor dem Kauf? War doch überall in den Nachrichten zu hören.

Ist dieser Fehler wirklich reparabel?
Und reicht das hier nicht? http://hifi3d.squarespace.com/storage/antennaid.html

Cyv
2010-08-05, 20:45:03
Ich sag es schon seit jahren. Jailbreak suckt und ist weitestgehend unnötig. Wer jailbreakt kann imho auch ein Android/Windows Handy kaufen da muss man nicht extra die "Sicherheitsbarriere" abschalten, da kann man auch so alles installieren.

Ein Jailbreak macht das iPhone unsicherer als es eh schon ist, instabiler, schwerfälliger und saugt den Akku schneller leer. Das alles nur um im Appstore ein paar Kröten zu sparen und sich die Apps illegal zu saugen? Nein danke.

Und Sb Settings, Backgrounder, Lock Screen und Winterboard machen den Braten auch net gerade fett finde ich :)

[ ] Ich habe den Sinn vom Jailbreaken verstanden.

So ein Quark hab ich selten gelesen.
Jailbreak saugt keinen Akku, macht das Iphone nicht instabiler oder gar unsicher:rolleyes: Dank Cydia gibt es sowas wie PDF Loading Warner, was das Iphone sicherer macht!
Mit Jailbreak spar ich viel Zeit, muss nicht ständig durch die Menü's suchen, um Wlan, UMTS oder GPs und co. einzuschalten. Ich muss nicht jedes mal den Slider benutzen um zu sehen ob ich emails oder andere nachrichten bekommen hab. Ich kann "echtes" Mutlitasking nutzen, oder SMS direkt aus egal welcher App schreiben und beantworten. und und und...

Wer sich noch nie ernsthaft mit dem Jailbreak auseinandergesetzt und ausprobiert hat weiß nicht wovon er spricht.

[x] ein Iphone ohne JB ist kein Iphone!

MiamiNice
2010-08-06, 00:23:58
Musst du schon mir überlassen, was ich mir kaufe und was nicht. Wenn es gegen deine Apple-Religion verstößt musst du natürlich nicht jailbreaken ;)
Apropos.. Apple müsste als Religion gar keine Steuern bezahlen.


Man merkt echt, dass du keinen blassen schimmer hast. PDF Loading Warner, Firewall, Adblocker .. err, sorry, es würde gegen deine Religion verstoßen.


Ich weiß, dass du das findest. Aber nicht jeder hat den selben Anspruch an ein Gerät, das 600€ kostet.


Zumal dich Cydia davor warnt, illegale Repos hinzuzufügen.

WTF? Ich hatte 2 Jahre lang ein offenes 2. IPhone und weiß ziemlich genau was er dort alles so gibt. Ich halte trotzdem den Jb für unnötig und auf mein 4er kommt auch keiner mehr drauf. Ok vielleicht auf mein 2. Weißes wen es den mal kommt. Weiß auch nicht was das mit 600€ zu tun hat? IPhone kostet genau so viel wie andere Handys kann nur viel mehr. Wo ist da der Zusammenhang mit dem JB? Sry aber ich kann echt nicht erkennen wozu ein JB in Zeiten des 4er noch gut sein soll. Akku ist stark genug um nimmer an 3G oder WiFi Einstellungen spielen zu müssen. Backgrounder ist überflüssig und der lock screen Kram zieht herbe Akku. Das das so ist sollte jedem klar sein der sich ein bissel mit Betriebssystemen auskennt. Stichworte Prozesse oder Deamons wie Du magst und CPU last. Und Lock Screen war zu 3G Zeiten sogar die App die am meisten gesaugt hat. Das ein gejailbreaktes iPhone erstmal unsicherer ist als ein "sauberes" sagt Dir auch der gesunde Menschenverstand, dafür solltest Du mich nicht brauchen außer Du bist ein Dau. Das mit dem keine Ahnung gebe ich gerne zurück :)

Argo Zero
2010-08-06, 00:27:17
Vergiss es einfach und benutz' dein iPhone so, wie es Apple gerne hätte.

MiamiNice
2010-08-06, 00:31:15
[ ] Ich habe den Sinn vom Jailbreaken verstanden.

So ein Quark hab ich selten gelesen.
Jailbreak saugt keinen Akku, macht das Iphone nicht instabiler oder gar unsicher:rolleyes: Dank Cydia gibt es sowas wie PDF Loading Warner, was das Iphone sicherer macht!
Mit Jailbreak spar ich viel Zeit, muss nicht ständig durch die Menü's suchen, um Wlan, UMTS oder GPs und co. einzuschalten. Ich muss nicht jedes mal den Slider benutzen um zu sehen ob ich emails oder andere nachrichten bekommen hab. Ich kann "echtes" Mutlitasking nutzen, oder SMS direkt aus egal welcher App schreiben und beantworten. und und und...

Wer sich noch nie ernsthaft mit dem Jailbreak auseinandergesetzt und ausprobiert hat weiß nicht wovon er spricht.

[x] ein Iphone ohne JB ist kein Iphone!


Jo das iPhone wird sicherer wen Du Dir Software drauf ziehst die aus Quellen kommt von denen Du nichtmal genau weißt wer das eigentlich ist und wo meist private Leute hinterstecken, scho klar ;) Sry aber ich bin nicht so naiv und glaube jeden Mist. Und Dein letzter Satz ist komisch -.- das kann man nicht ernst meinen. Vielleicht auch dem 2. iPhone wo keine wichtigen Daten drauf sind aber sicher nicht auf meinen Hauptiphone.

MiamiNice
2010-08-06, 00:38:36
Vergiss es einfach und benutz' dein iPhone so, wie es Apple gerne hätte.
Ne, nicht wie Apple es will sondern wie ich es brauche im Geschäftsalltag. Wen Du mehr als die Möglichkeiten benötigst die Dir das iPhone bietet hättest Du vielleicht zu einem anderem Telefon greifen sollen. Ist doch blöd wen einem die gewünschten Funtionen erst gehen wen man von seinem 600€ Gerät die Garantie in den Sang gesetzt hat. Es kann immer mal so kaputt gehen das Du das originale iOS nicht zurückspielen kannst.

€: Blöde Rechtschreibkorrektur -.-

lumines
2010-08-06, 00:58:53
Es kann immer mal so kaputt gehen das Du das originale iOS nicht zurückspielen kannst.

Eigentlich nicht. Das Programm dafür steckt im Bootrom, ist also nicht veränderbar.

sChRaNzA
2010-08-06, 01:20:48
WTF? Ich hatte 2 Jahre lang ein offenes 2. IPhone und weiß ziemlich genau was er dort alles so gibt. Ich halte trotzdem den Jb für unnötig und auf mein 4er kommt auch keiner mehr drauf. Ok vielleicht auf mein 2. Weißes wen es den mal kommt. Weiß auch nicht was das mit 600€ zu tun hat? IPhone kostet genau so viel wie andere Handys kann nur viel mehr. Wo ist da der Zusammenhang mit dem JB? Sry aber ich kann echt nicht erkennen wozu ein JB in Zeiten des 4er noch gut sein soll. Akku ist stark genug um nimmer an 3G oder WiFi Einstellungen spielen zu müssen. Backgrounder ist überflüssig und der lock screen Kram zieht herbe Akku. Das das so ist sollte jedem klar sein der sich ein bissel mit Betriebssystemen auskennt. Stichworte Prozesse oder Deamons wie Du magst und CPU last. Und Lock Screen war zu 3G Zeiten sogar die App die am meisten gesaugt hat. Das ein gejailbreaktes iPhone erstmal unsicherer ist als ein "sauberes" sagt Dir auch der gesunde Menschenverstand, dafür solltest Du mich nicht brauchen außer Du bist ein Dau. Das mit dem keine Ahnung gebe ich gerne zurück :)


Ein iPhone mit Jailbreak ist NICHT (!!!!) automatisch unsicherer als eines ohne... DAS sagt einem der gesunde Menschenverstand. Siehe den pdf-Jailbreak, denn wenn böse, fiese, gemeine Leute das ausnutzen wollen, haben sich auskennende Leute MIT (!) Jailbreak kein Problem mit der Lücke, Leute ohne schon.

Du sagt auch das eben ein iPhone mit Jailbreak instabiler, unsicherer, und langsamer ist, warum dann bei deinem 2. das noch machen?

Und iOS4 ersetzt Backgrounder genauso gut wie ne Tomatensuppe ein Schnitzel.

Tut mir echt leid, aber dein Post auf der letzten, und Teile von Postings auf dieser Seite schließen dich für eine sinnvolle Diskussion über einen Jailbreak, oder dessen Sinn schon komplett aus. Da du nicht nur anscheinend keine Ahnung hast über was du genau lästern willst, sondern sogar noch (unwissentlich?) einfach nur Unwahrheiten verbreitest.

Wixi
2010-08-06, 01:40:04
hab seit vorgestern mein iphone 4 aus england ( 13 tage gewartet ) und hab ne frage zur home-button einstellung. wie kann ich verändern, dass wenn ich den home butten gedrückt halte sich nicht die sprachsteuerung öffnet sondern Favoriten oder ähnliches. Das konnte man doch früher einstellen. Find die Einstellung iwie nicht :/

Cyv
2010-08-06, 02:34:03
Jo das iPhone wird sicherer wen Du Dir Software drauf ziehst die aus Quellen kommt von denen Du nichtmal genau weißt wer das eigentlich ist und wo meist private Leute hinterstecken, scho klar ;) Sry aber ich bin nicht so naiv und glaube jeden Mist. Und Dein letzter Satz ist komisch -.- das kann man nicht ernst meinen. Vielleicht auch dem 2. iPhone wo keine wichtigen Daten drauf sind aber sicher nicht auf meinen Hauptiphone.

Is schon klar. Ich kann jedenfalls dank Cydia die Sicherheitslücke schließen. Du gurkst noch ne Weile damit rum, bis Apple den Fix rausbringt.
Jailbreak ist eine sehr gute Sache. Man kann sein Iphone nutzen wie man es möchte und nicht, wie Apple mir das vorschreibt. Für mich und viele andere bietet der JB eine Möglichkeit das Gerät so zu nutzen wie ich es brauche bzw. es an mich anzupassen und mir somit die Bedienung und vieles Andere zu erleichtern. Ich passe die Software auf mich an, nicht mich auf die Software. Und so muss es sein mein Freund!

Im Endeffekt ist JB Geschmacksache, aber wie du anderen Leuten den Jailbreak mies machen willst, mit einer Argumentation, die an den Haaren herbeigezogen ist, ist ziemlich lächerlich.:rolleyes:

Selbst meine Freundin ist vom JB begeistert, obwohl sie keinen Schimmer von der Materie hat. Aber allein SBsettings, Gestensteuerung, bitesms, Notifier....(ich könnte ewig so weitermachen) gefallen ihr auf anhieb.

Jo das iPhone wird sicherer wen Du Dir Software drauf ziehst die aus Quellen kommt von denen Du nichtmal genau weißt wer das eigentlich ist und wo meist private Leute hinterstecken
Ich glaube wenn du wüsstest welche Daten Apple von dir sammelt, würdest du dein Iphone schnell wieder verkaufen. So brauchst du mir nicht argumentieren....:rolleyes:

MiamiNice
2010-08-06, 09:38:38
Ein iPhone mit Jailbreak ist NICHT (!!!!) automatisch unsicherer als eines ohne... DAS sagt einem der gesunde Menschenverstand. Siehe den pdf-Jailbreak, denn wenn böse, fiese, gemeine Leute das ausnutzen wollen, haben sich auskennende Leute MIT (!) Jailbreak kein Problem mit der Lücke, Leute ohne schon.

Du sagt auch das eben ein iPhone mit Jailbreak instabiler, unsicherer, und langsamer ist, warum dann bei deinem 2. das noch machen?

Und iOS4 ersetzt Backgrounder genauso gut wie ne Tomatensuppe ein Schnitzel.

Tut mir echt leid, aber dein Post auf der letzten, und Teile von Postings auf dieser Seite schließen dich für eine sinnvolle Diskussion über einen Jailbreak, oder dessen Sinn schon komplett aus. Da du nicht nur anscheinend keine Ahnung hast über was du genau lästern willst, sondern sogar noch (unwissentlich?) einfach nur Unwahrheiten verbreitest.

Wen Du das wirklich so siehst hast Du keinen blassen Schimmer von IT Sicherheit. Das ganze Cydia incl. die Apps daraus und von mir aus auch die Sicherheitspachtes (klar ist das ein Vorteil mit dem PDF Kram, aber wer garantiert Dir das in dem Hack/Patch keine Schadsoftware ist?) kommt aus der Hand 3. und unterliegt keiner Kontrolle. Saurik oder sonst wer könnte im Hintergrund auf Deinem Handy machen was sie wollen. Klar Leute die sich auskennen, so einen Schmarn, dachte ich, müsste ich von Dir nicht lesen. Leute die "sich auskennen" nutzen also Software aus Quellen die keiner Kontrolle unterliegen und wo quasi jeder schreiben und hochladen kann was er will? Mh..
Ein iPhone wird definitiv durch einen JB unsicherer, das liegt schon in der Natur der Sache. Wer nur mal kurz aus IT technischer Sicht drüber nachdenkt sollte zu dem selben Schluss kommen. Man öffnet 3. Herstellen/Privatleuten das Tor zu seinem Handy und diese Leute unterliegen wie schon oben geschrieben keinerlei Kontrolle und sind auch niergendswo gelistet sprich sie sind nicht greifbar und deswegen existiert auch keine Hemmschwelle "schadsoftware" über Cydia zu verbreiten.
Das durch durch schlechte Software aus Cydia das iPhone instabiler werden kann solltest Du besser auch nicht bestreiten, wo keine Kontrolle da auch keine Qualitätsicherung, oder sehe ich das etwa falsch?
Und das die allgemeine Geschwindigkeit und die Akkuleistung gesenkt wird sobald mehr "Hintergrunddienste" laufen, dachte ich sollte jedem direkt einleuchten der auf 3DC unterwegs ist, schade anscheind nicht.
Ich will euch den JB definitiv nicht schlechtreden :) Aber auf einem iPhone mit (wichtigen) Daten drauf hat das definitiv nix verloren, deswegen mache ich den JB auch nur auf meinen Spieleiphone wobei ich bei meinen letzten Ausflügen nach Cydia eigendlich feststellen musste das es dort nix mehr gibt was mich fesseln könnte. Das war vorher definitiv anders als ich noch mit dem miesen Akku des 3G´s zu kämpfen hatte. Auf dem 4G habe ich keine Verwendund mehr für z.b. SB Settings weil Akku reicht mit allem an so lange das es mich nicht juckt. Heute würde ich nur noch wegen Winterboard jailbreaken einfach um das Spieleiphone mit einem Customskin zu versehen oder um unten 5 Bottons nutzen zu können.

MiamiNice
2010-08-06, 09:42:20
Is schon klar. Ich kann jedenfalls dank Cydia die Sicherheitslücke schließen. Du gurkst noch ne Weile damit rum, bis Apple den Fix rausbringt.
Jailbreak ist eine sehr gute Sache. Man kann sein Iphone nutzen wie man es möchte und nicht, wie Apple mir das vorschreibt. Für mich und viele andere bietet der JB eine Möglichkeit das Gerät so zu nutzen wie ich es brauche bzw. es an mich anzupassen und mir somit die Bedienung und vieles Andere zu erleichtern. Ich passe die Software auf mich an, nicht mich auf die Software. Und so muss es sein mein Freund!

Hab nicht gesagt das er keine gute Sache ist, man sollte nur hinterfragen woher die Software und auch Dein Fix kommt. Vielleicht fixt er 1 Problem und reisst (gewollt?) 30 andere auf.

Im Endeffekt ist JB Geschmacksache, aber wie du anderen Leuten den Jailbreak mies machen willst, mit einer Argumentation, die an den Haaren herbeigezogen ist, ist ziemlich lächerlich.:rolleyes:

Selbst meine Freundin ist vom JB begeistert, obwohl sie keinen Schimmer von der Materie hat. Aber allein SBsettings, Gestensteuerung, bitesms, Notifier....(ich könnte ewig so weitermachen) gefallen ihr auf anhieb.

Sry, wen ich für Dich lächerlich rüberkomme -.- und mies amchen will ich Dir auch nicht nur zum Nachdenken anregen ^^

Jo das iPhone wird sicherer wen Du Dir Software drauf ziehst die aus Quellen kommt von denen Du nichtmal genau weißt wer das eigentlich ist und wo meist private Leute hinterstecken
Ich glaube wenn du wüsstest welche Daten Apple von dir sammelt, würdest du dein Iphone schnell wieder verkaufen. So brauchst du mir nicht argumentieren....:rolleyes:

Ich lasse lieber Apple von mir Daten sammeln als ganz viele kleine Privatmänner die wahrscheinlich wesentlich mehr kriminelle Energien aufbringen als Apple und diese Daten auch gegen mich nutzen was sich Apple als Konzern niemals so erlauben könnte.

Hydrogen_Snake
2010-08-06, 11:25:38
Empfangsschwierigkeiten hat jedes mobile Telefon, wenn es durch eine Hand isoliert wird. Beim iPhone kommt aber hinzu, dass je nach Netzempfang durch das abdecken der Antenne eine zusätzliche Verschlechterung eintreten kann.
Soll heißen, wenn du nicht so prallen Empfang hast und den Bumper drum hast, kannst du wenn das iPhone in deiner Hand ist trotzdem auch Balken verlieren.

Bei meinem iPhone ist es allerdings so, dass ich teilweise Empfang verliere, selbst wenn ich es nur mit 3 Fingern halte und es nicht mit der Hand umschließe. Keine Ahnung ob das so noch normal ist.

Was redest du!? Da hat der Apple BS aber gnadenlos eingeschlagen ;D

Die Kommentare gegen einen Jailbreak sind auch köstlich.

Argo Zero
2010-08-06, 11:49:57
Die Kommentare gegen einen Jailbreak sind auch köstlich.

In der Tat. Als nächstes wird behauptet Linux sei unsicher, denn dort arbeiten auch nur privat Leute in ihrer Freizeit(!) an Verbesserungen und co.

MiamiNice
2010-08-06, 12:03:04
Was hat den das jetzt mit Linux zu tun? Klar im Prinzip, so wie Du es sagst kann man schon ne parallele ziehn. Allerdings ist Linux nicht ansatzweise so populär wie das iPhone. Ausserdem hängen auf einem Linuxsystem eher die "Pro" User rum, während man auch dem iPhone auf leichte "Opfer" trifft. Der Anreiz ist ein ganz anderer, sollte jedem klar sein. Und das gerade bei den Daten die auf einem durchschnitts Smartphone so rumliegen.

Ausserdem sind das keine Argumente gegen den JB lieber H_S, ich wollte einfach nur mal zum Denken anregen das auch ein JB nicht immer toll sein muss und das er acuh Gefahren beinhalten kann. Ich mag Saurik und den Jungs die die Software erstellen nix unterstellen aber eine gesunde Portion Skepsis ist ja wohl angebracht, oder nicht? Du patcht doch auch Dein Windows nicht mit Sicherheitsupdates von irgendwelchen Hackerseiten, oder doch?

Der JB wird gefeiert als das Instrument welches ein iPhone erst benutztbar macht, so ist das meiner Meinung nach nicht. Er ist ein nettes Zubrot, welches Gefahren birgt oder bergen kann, mehr aber imho nicht.

DarkFox
2010-08-06, 12:06:56
In der Tat. Als nächstes wird behauptet Linux sei unsicher, denn dort arbeiten auch nur privat Leute in ihrer Freizeit(!) an Verbesserungen und co.
Am Linux Kernel und den großen Projekten (X, KDE, Gnome etc.) arbeiten größtenteils Firmen, btw.

Argo Zero
2010-08-06, 12:51:50
Wie beim iPhone halt auch. Das Fahrgestell kommt von Apple aber die nützlichen Programme kommen von der Community. Mein eeePC lebt davon.
Aber genug ot.

Ich würde euch vorschlagen, der Übersicht zu liebe, diese JB vs. irgendwas Diskussion einzustellen. Nur weil ich ab und an News zu neuen JB Apps poste, heißt es lange nicht, dass ich jeden dazu zwinge sein iPhone mit JB zu benutzen. Leben und leben lassen :up:

Snoopy69
2010-08-06, 13:08:56
Wird das iPhone 5 wirklich im Januar kommen?

MSABK
2010-08-06, 13:09:43
Wird das iPhone 5 wirklich im Januar kommen?

Nein, Apple hat doch seinen jährlichen Rhythmus.

MiamiNice
2010-08-06, 13:12:19
Es halten sich aber Gerüchte über eine neue Revision des 4ers wegen des Antennenproblems. Vielleicht kommt das weisse ja als Rev. 2 auf den Markt obwohl ich mir das eigendlich nicht vorstellen kann.

Snoopy69
2010-08-06, 13:13:52
http://www.iphone-ticker.de/2010/08/04/gerucht-iphone-5-bereits-im-januar/

http://www.areamobile.de/news/16104-iphone-4-nachfolger-stellt-apple-das-iphone-5-schon-im-januar-vor

http://www.chip.de/news/iPhone-5-Neues-Apple-Handy-schon-im-Januar_44150018.html

Argo Zero
2010-08-06, 13:44:13
Das könnte ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen, dass die Produktpalette zukünftig häufiger aktualisiert werden muss.
Das iPad bekommt ende diesen Jahres heftig Konkurrenz (Adam). Beim iPhone hat man jetzt schon genügend günstigere Alternativen ohne wirkliche Nachteile (Samsung Galaxy).

MiamiNice
2010-08-06, 14:13:21
Das kann ich mir wiederrum nicht vorstellen. Das Adam ist keine konkurrenz für das iPad und das Galaxie auch nicht für das iPhone. Vergleich keine technischen Gegebenheiten, bei Apple geht es um was anderes. Und da haben die anderen Anbieter imho noch bissel was aufzuholen.

Hydrogen_Snake
2010-08-06, 14:45:10
Was hat den das jetzt mit Linux zu tun? Klar im Prinzip, so wie Du es sagst kann man schon ne parallele ziehn. Allerdings ist Linux nicht ansatzweise so populär wie das iPhone. Ausserdem hängen auf einem Linuxsystem eher die "Pro" User rum, während man auch dem iPhone auf leichte "Opfer" trifft. Der Anreiz ist ein ganz anderer, sollte jedem klar sein. Und das gerade bei den Daten die auf einem durchschnitts Smartphone so rumliegen.

Ausserdem sind das keine Argumente gegen den JB lieber H_S, ich wollte einfach nur mal zum Denken anregen das auch ein JB nicht immer toll sein muss und das er acuh Gefahren beinhalten kann. Ich mag Saurik und den Jungs die die Software erstellen nix unterstellen aber eine gesunde Portion Skepsis ist ja wohl angebracht, oder nicht? Du patcht doch auch Dein Windows nicht mit Sicherheitsupdates von irgendwelchen Hackerseiten, oder doch?

Der JB wird gefeiert als das Instrument welches ein iPhone erst benutztbar macht, so ist das meiner Meinung nach nicht. Er ist ein nettes Zubrot, welches Gefahren birgt oder bergen kann, mehr aber imho nicht.

Wenigstens hast du erkannt das es keine Argumente sind. Zum Nachdenken anregen versuchst du schon seit dem ersten Jailbreak in regelmäßigen Abständen. Besser gesagt die Jailbreaker als Raubkopierer ab zu stempeln.
Dann noch zu sagen das Pro User Linux nutzen und eine Parallele zu leichten Opfern zu ziehen, im Kontext der Kriminellen Energie, stempelst du auch noch die ganze Entwicklung dahinter als N00bs ab.

Super.

Außerdem hat keiner gesagt das JB Toll ist. Der Aktuelle PDF Exploit ist ja noch Sahnehäubchen, was von JB und unsicher erzählen... dabei kann durch jedes Laden einer PDF aus dem Browser das komplette Gerät offengelegt werden.
Soviel zum Thema Sicherheit ohne JB.

Achja, die Aussage "Ich brauche das für meinen Workflow nicht" ist genauso relativ.
Wenn wir Workflow mal hernehmen stellvertretend für die Möglichkeiten und die Herangehensweise dann würde ich sagen:

Mit einem JB kann man auch den alten Workflow haben, ohne hat man ihn.

Diese ganze Notifier im Lockscreen machen das ganze Gerät ungefähr 2 Jahre moderner.

deekey777
2010-08-06, 17:55:01
Gestern habe ich die Radio-Apps für mich entdeckt (weil ich jetzt DSL habe). Ist ziemlich cool, jetzt überlege ich, ob ich nicht eine Dockingstation hole.
Egal: Wo ist die Tagesschau-App? Oder Zattoo?
Zattoo ist irgendwie nicht in Deutschland verfügbar. ;(
Und einen Jailbreak habe ich auch nicht mehr.

mofhou
2010-08-06, 18:49:43
Weiß jemand, wie man eine SMS an mehrere Empfänger verschickt, ich kann irgendwie nur maximal 2 auswählen....

mfg
mofhou

Xmas
2010-08-06, 18:55:08
Weiß jemand, wie man eine SMS an mehrere Empfänger verschickt, ich kann irgendwie nur maximal 2 auswählen....

mfg
mofhou
Nochmal auf die "An"-Zeile tippen, dann sollte ein Plus-Symbol erscheinen.

deekey777
2010-08-06, 19:18:45
Gestern habe ich die Radio-Apps für mich entdeckt (weil ich jetzt DSL habe). Ist ziemlich cool, jetzt überlege ich, ob ich nicht eine Dockingstation hole.
Egal: Wo ist die Tagesschau-App? Oder Zattoo?
Zattoo ist irgendwie nicht in Deutschland verfügbar. ;(
Und einen Jailbreak habe ich auch nicht mehr.
Das ist ja genital: Die Zattoo-App ist nur in der Schweiz verfügbar. Über http://zattoo.com/view läuft Nüschts, weil Flash benutzt wird.
Und was ist da bloß beim ZDF los? Die Mediathek bietet auch MOV an, aber mein iPhone versteht das nicht?

sChRaNzA
2010-08-06, 19:36:08
Wen Du das wirklich so siehst hast Du keinen blassen Schimmer von IT Sicherheit. Das ganze Cydia incl. die Apps daraus und von mir aus auch die Sicherheitspachtes (klar ist das ein Vorteil mit dem PDF Kram, aber wer garantiert Dir das in dem Hack/Patch keine Schadsoftware ist?) kommt aus der Hand 3. und unterliegt keiner Kontrolle. Saurik oder sonst wer könnte im Hintergrund auf Deinem Handy machen was sie wollen. Klar Leute die sich auskennen, so einen Schmarn, dachte ich, müsste ich von Dir nicht lesen. Leute die "sich auskennen" nutzen also Software aus Quellen die keiner Kontrolle unterliegen und wo quasi jeder schreiben und hochladen kann was er will? Mh..
Ein iPhone wird definitiv durch einen JB unsicherer, das liegt schon in der Natur der Sache. Wer nur mal kurz aus IT technischer Sicht drüber nachdenkt sollte zu dem selben Schluss kommen. Man öffnet 3. Herstellen/Privatleuten das Tor zu seinem Handy und diese Leute unterliegen wie schon oben geschrieben keinerlei Kontrolle und sind auch niergendswo gelistet sprich sie sind nicht greifbar und deswegen existiert auch keine Hemmschwelle "schadsoftware" über Cydia zu verbreiten.
Das durch durch schlechte Software aus Cydia das iPhone instabiler werden kann solltest Du besser auch nicht bestreiten, wo keine Kontrolle da auch keine Qualitätsicherung, oder sehe ich das etwa falsch?
Und das die allgemeine Geschwindigkeit und die Akkuleistung gesenkt wird sobald mehr "Hintergrunddienste" laufen, dachte ich sollte jedem direkt einleuchten der auf 3DC unterwegs ist, schade anscheind nicht.
Ich will euch den JB definitiv nicht schlechtreden :) Aber auf einem iPhone mit (wichtigen) Daten drauf hat das definitiv nix verloren, deswegen mache ich den JB auch nur auf meinen Spieleiphone wobei ich bei meinen letzten Ausflügen nach Cydia eigendlich feststellen musste das es dort nix mehr gibt was mich fesseln könnte. Das war vorher definitiv anders als ich noch mit dem miesen Akku des 3G´s zu kämpfen hatte. Auf dem 4G habe ich keine Verwendund mehr für z.b. SB Settings weil Akku reicht mit allem an so lange das es mich nicht juckt. Heute würde ich nur noch wegen Winterboard jailbreaken einfach um das Spieleiphone mit einem Customskin zu versehen oder um unten 5 Bottons nutzen zu können.

Versteh mich nicht falsch, das war weitaus weniger ''aggressiv'' gemeint als es vielleicht rüber kam.

Du hast mit deiner Auflistung auch Recht, so ist das nicht.

ABER (wie auf der Seite davor) die Aussagen das durch einen Jailbreak das iPhone unsicherer wird, weniger Akkulaufzeit hat, instabiler wird und man den Jailbreak eh nur für illegale Sachen benutzt sind SO (!) halt nicht richtig.

Es ist eben wie bei der Homebrew Szene der PSP, oder beim Betrieb einer Grafikkarte mit einem Custom Bios.

Was mach ich damit? Wofür brauch ich's? Was installiere ich? Wie installiere ich es? Das sind eben Fragen die man sich beim Jailbreak stellen sollte. Zu sagen das der Jailbreak keinerlei Gefahren mit sich bringt ist genauso falsch, wie zu behaupten das es nur für illegale Zwecke gedacht ist. ;)

lumines
2010-08-06, 19:58:43
Schon allein wegen der göttlichen Emulatoren lohnt sich ein Jailbreak immer. Final Fantasy, Advance Wars oder Chrono Trigger werten ein iPhone schon enorm auf. Cydia bietet deutlich mehr, als man auf den ersten Blick vermuten würde. :wink:

Userxy
2010-08-07, 00:34:58
Aber natürlich alles umsonst.

lumines
2010-08-07, 01:30:41
Hm? Ja, einige Emulatoren kosten ein wenig. Aber wenn man ein 3GS oder 4 hat, kann man dafür auch mit einer recht guten Performance rechnen. Für rundenbasierte RPGs jedenfalls vollkommen ausreichend.

Alphaflight
2010-08-08, 16:31:04
Hab mir vorgestern in einem lokalen T-Punkt das iPhone 4 geholt als Neukunde.
Das Empfangsproblem ist allerdings krasser als ich dachte.

Ich kann es jetzt trotzdem innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und vom Vertrag zurücktreten, oder?

Daredevil
2010-08-08, 16:36:28
Sogar 30 Tage darfst du es dir überlegen laut Apple. :)

Black-Scorpion
2010-08-08, 17:35:13
Sogar 30 Tage darfst du es dir überlegen laut Apple. :)
und was passiert mit dem Vertrag den man sich extra für das iPhone an die Backe genagelt hat?

Daredevil
2010-08-08, 17:40:13
Apple meldet das dann der T-Com und der Vertrag wird aufgelöst.

Black-Scorpion
2010-08-08, 18:48:13
Danke
Bei der Telekom weiß man ja nie. ;)

sth
2010-08-08, 19:42:11
Kann gut sein, dass im Januar ein iPhone kommt: Eine CDMA-Version und damit die Auflösung des Exklusivvertrages mit AT&T in den USA.

http://www.macrumors.com/2010/08/08/apple-reportedly-orders-cdma-chips-for-december-production-run-of-verizon-iphone/

(Weitere) technische Änderungen würde ich nicht erwarten.

tsaG
2010-08-09, 00:04:53
Kennt jemand eine App mit der ich Filme aufs Iphone laden und diese dann anschauen kann? Ich kenne zwar den Umweg über Itunes, aber da müssen die ja immer müselig umgewandelt werden. (Habe meine Filme momentan als VOB oder AVI Dateien.)

Huhn
2010-08-09, 01:42:01
Kennt jemand eine App mit der ich Filme aufs Iphone laden und diese dann anschauen kann? Ich kenne zwar den Umweg über Itunes, aber da müssen die ja immer müselig umgewandelt werden. (Habe meine Filme momentan als VOB oder AVI Dateien.)
Denke das einfachste wäre dann mit Hilfe eines Jailbreaks, falls das für dich in Frage kommt.

Daredevil
2010-08-09, 01:50:15
Air Video, ist aber nur zum streamen gut.
http://www.inmethod.com/air-video

Hydrogen_Snake
2010-08-09, 09:06:18
Kennt jemand eine App mit der ich Filme aufs Iphone laden und diese dann anschauen kann? Ich kenne zwar den Umweg über Itunes, aber da müssen die ja immer müselig umgewandelt werden. (Habe meine Filme momentan als VOB oder AVI Dateien.)

Ohne Umwandeln wird das nichts. Am besten nimmst du dazu Handbrake! Es hat bereits vorgefertigte Profile und unterstützt mehrere Kerne.

Frozone
2010-08-09, 09:15:23
Ja Handbrake kann ich auch sehr empfehlen. Dauert auch nicht lange.

Reegery
2010-08-10, 14:40:08
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Schutzfolie für die Vorderseite des iPhone 4. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich hab da keinen Überblick mehr :confused:

Franconian
2010-08-10, 14:50:56
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Schutzfolie für die Vorderseite des iPhone 4. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ich hab da keinen Überblick mehr :confused:

Brando Ultraclear. Die Front gibts bei Ebay schon für 5,50 €.

Ich hab aber das Set aus Front und Rückseite direkt bei Brando bestellt:

http://shop.brando.com/bw-ultraclear-cellphone-s-p-iphone-4-_p4570c18d8.html

Brando Folien sind super, hab ich bisher immer auf meinen Handys gehabt und die haben über Jahre gehalten!

Reegery
2010-08-10, 14:55:29
Brando Ultraclear. Die Front gibts bei Ebay schon für 5,50 €.

Ich hab aber das Set aus Front und Rückseite direkt bei Brando bestellt:

http://shop.brando.com/bw-ultraclear-cellphone-s-p-iphone-4-_p4570c18d8.html

Brando Folien sind super, hab ich bisher immer auf meinen Handys gehabt und die haben über Jahre gehalten!


Danke für den Tipp! Wie lange dauert der Versand?
Zusätzlich habe ich mir das PixelSkin HD Case vorgestellt. Das Problem daran ist, dass dieses Case in Deutschland nicht erhältlich ist, sondern nur über Apples Case Program (dauert dann 3-5 Wochen). Kann ich irgendwie schneller an das Case rankommen?

Franconian
2010-08-10, 15:19:23
Versand von Brando dauert so 1-2 Wochen, ist halt direkt aus HK. Ansonsten wie gesagt günstig über Ebay schießen.

Als Hülle hab ich ne SENA Ultraslim aus Nappaleder

http://www.senacases.com/apple/iphone-4-cases/ultraslim/

Cyv
2010-08-10, 17:37:52
Staubeinschlüsse im schwarzen Lack des Iphone-Glases, schlechter Empfang und dank Bumper Kratzer und glänzende Stellen auf der Antenne:freak: Bin etwas enttäuscht von dem Iphone 4.
Auf Beschwerde bei Apple konnte man mir nicht weiterhelfen. Kein Empfang oder kratzender Bumper.:freak:
War vermutlich mein letztes Apple-Produkt

Niall
2010-08-11, 10:58:25
Da mein alter Vertrag bei der Konkurrenz bald um ist,
werd’ ich mir allein schon aus Verwaltungsgründen
(Handy - MBP - iPod Touch - kotz) auch ein iPhone
zulegen.

Mit den blöden Kinderkrankheiten und als
Linkshänder tendiere ich jedoch im Moment eher zum 3GS,
da der Großteil der iPhone 4 Vorzüge bei mir nicht soooo ziehen.
(Kamera, FaceTime, Retina Display, A4 etc. sind zwar geil,
aber auch nicht kaufentscheidend...

Hab gestern noch das 3GS und iP4 in der Hand gehabt
und damit rumgespielt. Das 3GS liegt in meiner Hand
irgendwie nicht so klotzig und »hart« auch wenn das
4er gestalterisch natürlich noch mal ausgefeilter ist.

Würdet ihr guten Gewissens noch das 3GS empfehlen?
(und nöä, ich wollt’ nicht noch 1, 2, 3 Monate warten weil
dann was neues kommt.) :D

Gruß,
Chris

Frozone
2010-08-11, 12:21:35
Das ist ja genital: Die Zattoo-App ist nur in der Schweiz verfügbar. Über http://zattoo.com/view läuft Nüschts, weil Flash benutzt wird.
Und was ist da bloß beim ZDF los? Die Mediathek bietet auch MOV an, aber mein iPhone versteht das nicht?
Also Zattoo App gibts nur in der Schweiz. Aber ich habe die Zattoo Seite ganz normal im iPod Touch benutzt. Musst aber für bezahlen damit die Version dann läuft.

ed1k
2010-08-11, 12:41:39
Da mein alter Vertrag bei der Konkurrenz bald um ist,
werd’ ich mir allein schon aus Verwaltungsgründen
(Handy - MBP - iPod Touch - kotz) auch ein iPhone
zulegen.

Mit den blöden Kinderkrankheiten und als
Linkshänder tendiere ich jedoch im Moment eher zum 3GS,
da der Großteil der iPhone 4 Vorzüge bei mir nicht soooo ziehen.
(Kamera, FaceTime, Retina Display, A4 etc. sind zwar geil,
aber auch nicht kaufentscheidend...

Hab gestern noch das 3GS und iP4 in der Hand gehabt
und damit rumgespielt. Das 3GS liegt in meiner Hand
irgendwie nicht so klotzig und »hart« auch wenn das
4er gestalterisch natürlich noch mal ausgefeilter ist.


Würdet ihr guten Gewissens noch das 3GS empfehlen?
(und nöä, ich wollt’ nicht noch 1, 2, 3 Monate warten weil
dann was neues kommt.) :D

Gruß,
Chris

Definitiv! Kriegste schon fur 400,- Aus der RMA sprich so gut wie neu..aus Foren.

Niall
2010-08-11, 13:51:34
Definitiv! Kriegste schon fur 400,- Aus der RMA sprich so gut wie neu..aus Foren.

Nee wenn sollte es schon neu sein und da ich eh zur Telekom wollte, allein schon aus dem Grund,
dass mein jetziger Anbieter hier im Umkreis eine beschissene Netzabdeckung hat - die anderen sind da
auch nich so viel besser außer T-Krams.

Werd’ nachher mal da vorbei gehen und mir ein Angebot unterbreiten lassen.
Wenn im Elektrofachmarkt so ein kleiner T-Mobile Stand ist,
ist das doch auch »original« und kein Reseller oder?
...bin da nicht wirklich auf dem Laufenden. :D

Soundman5000
2010-08-11, 15:03:47
am 01.07.2009 das iphone bestellt und immer noch nix da, das kann langsam nicht sein. Ich warte noch die Woche ab wenn nix kommst dann bestelle ich es ab, und von Appel kauf ich nie mehr was !

ernesto.che
2010-08-11, 15:05:44
13 Monate würde ich auch nicht warten wollen. ;)
Gibt mittlerweile von der Telekom Infos zum Auslieferungsstand:
http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,160039-1-,00.html

Sven77
2010-08-11, 15:07:15
Das hat dann aber die Terrorkom verkackt, nicht Apple.. kenne eigentlich keinen der vorbestellt hat und keines bekommen hat. Im Gegenteil, einige haben es eben nicht vorbestellt und trotzdem eins bekommen..

MiamiNice
2010-08-11, 15:10:04
am 01.07.2009 das iphone bestellt und immer noch nix da, das kann langsam nicht sein. Ich warte noch die Woche ab wenn nix kommst dann bestelle ich es ab, und von Appel kauf ich nie mehr was !

Sei doch froh. Kündige den Rotz Vertrag kauf Dir für 600€ eins ohne Simlock, pack ne O² Karte mit der Internet M Option für einen 10er im Monat rein und freu Dich darüber nicht Kunde in der Abzockmafia zu sein und trotzdem mit dem besten Telefon der Welt ausgestattet zu sein. Und das auch noch günstig wie nix.

Echt mal :)

Sven77
2010-08-11, 15:12:05
Halt mit nem Kacknetz ;)

sth
2010-08-11, 17:01:43
Sei doch froh. Kündige den Rotz Vertrag kauf Dir für 600€ eins ohne Simlock, pack ne O² Karte mit der Internet M Option für einen 10er im Monat rein und freu Dich darüber nicht Kunde in der Abzockmafia zu sein und trotzdem mit dem besten Telefon der Welt ausgestattet zu sein. Und das auch noch günstig wie nix.

Ich habe über den gleichen Internetpack auch noch ein iPad 3g laufen mittels MultiSIM - laut O2 ist das erlaubt und erzeugt keine Zusatzkosten (außer einmalig 25eur für die Neuausstellung der SIM-Karten). Dazu kommt, dass O2 öfters Aktionen hat mit 15% Rabatt auf den monatlichen Rechnungsbetrag.

Mit anderen Worten: €8,50 im Monat und 13ct pro Minute/SMS in alle Netze, inkl. UMTS-Flatrate und das auf zwei Geräten gleichzeitig (die Datenrate ist allerdings ab 200mb gedrosselt bei dem Datentarif)

Dafür nehme ich die etwas schlechtere Netzabdeckung in Kauf, hier im Rhein-Main-Gebiet ist das ohnehin kein großes Problem mehr.

Hab's mir mal ausgerechnet: Mit meinem Gesprächsaufkommen zahle ich über 24 Monate im Vergleich zur Telekom ungefähr die Hälfe, Vertragsfreies iPhone mit inbegriffen!

Walkman
2010-08-11, 19:02:34
Hm, bei meiner Rechnung ist zwar o2o günstiger, allerdings macht das nicht subventionierte iPhone das ganze wieder teurer.

Beim Complete M (1. Gen) hab ich 100 Min. und 40 SMS in alle Netze. Außerdem UMTS-Flat und HotSpot-Flat sowie VisualVoicemail für 44€ mit Telekom Vorteil. Mit 150€ für das iPhone macht das 1200€ auf 2 Jahre.

Bei o2o wären das 140 (100 Min. und 40 SMS) * 0,135€ = 18,9€/Monat + 13,5€/Monat für das Internet-Pack M mit Smartphone Option, also 32,4€/Monat. Auf 2 Jahre 777,6€ Monat + sagen wir 600€ für das iPhone, macht 1377€.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich die 100 Min. und 40 SMS jeden Monat nutze natürlich.

Bei o2 hätte ich keinen Vertrag und wäre flexibler, falls ich das Zeug mal wenige oder mehr nutze.
Bei der Telekom hab ich noch Hotspot-Flat und VisualVoicemail.

ed1k
2010-08-11, 19:09:23
Jungs... kennt ihr einen Weg, mit dem man die Akku Ladezyklen herausfinden kann? Hab ein Austausch iPhone bekommen (neu?) und der Akku ist schwächer als bei meinem alten iPhone. Hmm..entweder weil der Akku neu is oder alt :/ Oder verbaut Apple nur neue Akkus bei Austauschgeräten? Also das Gehäuse und die Glasscheibe waren aufjedenfall Neu. Wie es beim Innenleben aussieht, ka.

PS: iPhone 3GS

Daredevil
2010-08-11, 19:14:41
Toll, 200mb Traffic und du krüppelst mit ISDN Geschwindigkeit rum. Hallo Steinzeit.
Und wenn du gleich meinst, das reicht, dann sag das mal den ganzen iOS4 Usern, die auf einmal Probleme mit ihren 300MB haben.

Nehmen wir dann mal einen richtigen Internet Tarif:

Complete 240 Friends im Vergleich zu deinem o2 Angebot ( Wer älter ist, hat selber Schuld! :D )
140 min mehr
90 SMS mehr
15 MMS incl. ( Ja, man nutzt sie! )
700mb Traffic mehr
Beste Netzabdeckung
HotSpot
Navigon select ( Naja.. )
VisualVoicemal
Man muss sich kein Iphone aus dem Ausland holen....

sind auf 2 Jahre gerechnet 1640€, also knapp 10€ mehr pro Monat als bei o2.
Das ist zumindest was für welche, die ihr IPhone richtig nutzen und nicht als IPod missbrauchen. :D

@ed1k
Also mein neuer Iphone4 Akku war am Anfang recht schwach, mit der Zeit wurd der jetzt nach 10 mal laden immer stärker.

Walkman
2010-08-11, 19:25:02
Toll, 200mb Traffic und du krüppelst mit ISDN Geschwindigkeit rum. Hallo Steinzeit.
Und wenn du gleich meinst, das reicht, dann sag das mal den ganzen iOS4 Usern, die auf einmal Probleme mit ihren 300MB haben.

Nehmen wir dann mal einen richtigen Internet Tarif:

Complete 240 Friends im Vergleich zu deinem o2 Angebot ( Wer älter ist, hat selber Schuld! :D )
140 min mehr
90 SMS mehr
15 MMS incl. ( Ja, man nutzt sie! )
700mb Traffic mehr
Beste Netzabdeckung
HotSpot
Navigon select ( Naja.. )
VisualVoicemal
Man muss sich kein Iphone aus dem Ausland holen....

sind auf 2 Jahre gerechnet 1640€, also knapp 10€ mehr pro Monat als bei o2.
Das ist zumindest was für welche, die ihr IPhone richtig nutzen und nicht als IPod missbrauchen. :D

@ed1k
Also mein neuer Iphone4 Akku war am Anfang recht schwach, mit der Zeit wurd der jetzt nach 10 mal laden immer stärker.

So ist es richtig. In dem Fall wäre zwar o2 teurer (wegen nicht subventioniertem iPhone), aber man hätte unbegrentzte Minuten und SMS (45€ Airbag). An Datenvolumen hätte man auch 1GB. Gedrosselt wurde ich allerdings noch nie, trotz täglichem Surfens, E-Mail usw.

Daredevil
2010-08-12, 04:48:48
Den Post habe ich nicht verstanden. :(

Möchte aber mal eben anmerken das Teamviewer und Apple Remote absolut genial sind!
Beim HTPC gemütlich aufm IPhone die Musikliste hoch und runter scrollen und der Ton kommt von der Anlage, genial! :)

Franconian
2010-08-12, 09:31:26
Ich hab mich auch gegen den Vertrag entschieden, weil wenn man 1:1 vergleicht:

T-Mobile Complete 120

149,95 € iPhone / 24 Monate = 6,25 €
Complete 120 (120 Minuten, 40 SMS, 5 MMS, Datenflat) = 49,95 €
Bereitstellung = 24,95 € / 24 Monate = 1,04 €
---------
57,24 € / mtl.


T-Mobile Complete 120 Junge Leute

199,95 € iPhone / 24 Monate = 8,33 €
Complete 120 (120 Minuten, 40 SMS, 5 MMS, Datenflat) = 39,95 €
Bereitstellung = 24,95 € / 24 Monate = 1,04 €
---------
49,32 € mtl.

Freies iPhone mit Freenetmobile (o2 Netz über Klarmobil)

640 € iPhone aus England / 24 Monate = 26,67 €
0,08 €/Min x 120 Minuten = 9,60 €
0,08 €/SMS x 40 SMS = 3,20 €
0,39 €/MMS x 5 MMS = 1,95
Datenflat = 9,95 €
------------
51,36 € mtl.

Dh. lediglich der junge Leute Tarif, wenn man ihn bekommt, wäre 2,04 € im Monat günstiger, ansonsten lohnt sich der Vertrag überhaupt nicht, denn deutlich teurer. Dazu kommt:

- Keine Vertragslaufzeit
- Freies iPhone - höherer Wiederverkaufswert, dh wenn nächsten Juli das 5er kommt, bekomm ich für mein freies 4er sicher 450 - 500 €.
- Man zahlt nur das was man nutzt. Ich zb schreibe weder SMS noch MMS, so kann ich schon mal wieder über 5 € von meiner Freenetmobile/Klarmobil Rechnung abziehen
- Sprengt man bei T-Mobile das Minutenpaket, dann wirds richtig teuer mit 29 ct pro Minute.

Olleg
2010-08-12, 10:08:27
Würde gerne einen t-mobile Vertrag abschliessen.
Gibts hier jemanden, der einen For Friends Code für mich hat?
Merci

Sven77
2010-08-12, 10:21:52
Freies iPhone mit Freenetmobile (o2 Netz über Klarmobil)



Und das ist imho der grosse Haken.. ich hatte mal 3 Monate den O2-Surfstick, und das UMTS-Netz von O2 ist abseits von Ballungsgebieten schlichtweg nicht vorhanden. Bei der Telekom ist es viel besser, und im Notfall hat man wenigstens Edge.

san.salvador
2010-08-12, 10:34:08
4.0.2 ist angeblich draussen und fixt die PDF-Lücke.

Franconian
2010-08-12, 10:38:24
Und das ist imho der grosse Haken.. ich hatte mal 3 Monate den O2-Surfstick, und das UMTS-Netz von O2 ist abseits von Ballungsgebieten schlichtweg nicht vorhanden. Bei der Telekom ist es viel besser, und im Notfall hat man wenigstens Edge.

Gut, da kann ich bisher nicht klagen, bin sehr zufrieden, kann keine Veränderung zu Vodafone feststellen. Aber ich bin auch ausschließlich in einer Großstadt und Umgebung, nicht in der Pampa unterwegs.

@ San.Salvador: Nicht nur angeblich ;). Sollte man allerdings lassen wenn man seinen Jailbreak schätzt.

Gast
2010-08-12, 10:51:15
Sollte man allerdings lassen wenn man seinen Jailbreak schätzt.
:facepalm:
Der Jailbreak ist wichtiger als das Stopfen der gravierenden Sicherheitslücke. :ugly:
:lol:;D:facepalm:

Franconian
2010-08-12, 11:01:53
:facepalm:
Der Jailbreak ist wichtiger als das Stopfen der gravierenden Sicherheitslücke. :ugly:
:lol:;D:facepalm:

Ähm...da gibts nichts zu facepalmen. Mit dem Jailbreak lässt sich die Sicherheitslücke problemlos schließen. "PDF Loading Warner" heißt das Stichwort. :rolleyes:

Wobei es dank Redsn0w jetzt auch schon einen Jailbreak für 4.0.2 gibt, dh wem der Loading Warner und Brain 1.0 nicht ausreicht, kanns auch so machen...zumindest wer ein olles 3G/S hat.

Alphaflight
2010-08-12, 15:19:03
Ich hatte den Complete 120 Friends, die Telekom überweist dann bei einer Kündigung die 300€ zurück fürs iPhone, oder?? ;)



Hab mir vorgestern in einem lokalen T-Punkt das iPhone 4 geholt als Neukunde.
Das Empfangsproblem ist allerdings krasser als ich dachte.

Ich kann es jetzt trotzdem innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und vom Vertrag zurücktreten, oder?

Cyv
2010-08-12, 16:29:35
Ähm...da gibts nichts zu facepalmen. Mit dem Jailbreak lässt sich die Sicherheitslücke problemlos schließen. "PDF Loading Warner" heißt das Stichwort. :rolleyes:

Wobei es dank Redsn0w jetzt auch schon einen Jailbreak für 4.0.2 gibt, dh wem der Loading Warner und Brain 1.0 nicht ausreicht, kanns auch so machen...zumindest wer ein olles 3G/S hat.

Richtig. Und in Cydia gibs bereits für das Iphone Classic auch einen Software-Flicken um dort die Lücke zu schließen. Ich denke, dass auch für die restlichen Geräte demnächst ein kompletter fix zur Verfügung stehen wird.

basti333
2010-08-12, 18:27:44
Beste Netzabdeckung


Hatten wir das gleiche thema nicht schon vor ein paar seiten? Willst du es nicht wahrhaben? T-Mobile hat nicht das beste Netz, das findest du bei Vodaphone. Ansonsten ist die Telekom nur minimal besser als O2.


Man muss sich kein Iphone aus dem Ausland holen....

Die aussage ist irgendwie umgedreht, richtig ist: Du musst dir im ausland ein zweites iPhone kaufen, weil das billiger ist als die Roaming gebühren. Beim freien iPhone knallst du dir nach belieben ne sim rein.

Außerdem sollte man vorher wissen ob man tethern möchte oder nicht. Bei der telekom sind das 5€ extra im monat, beim freien iPhone ist es umsonst.

sth
2010-08-12, 19:47:43
Toll, 200mb Traffic und du krüppelst mit ISDN Geschwindigkeit rum. Hallo Steinzeit.
Und wenn du gleich meinst, das reicht, dann sag das mal den ganzen iOS4 Usern, die auf einmal Probleme mit ihren 300MB haben.
Für 5€ mehr im Monat gibt's Drosselung bei 1gb.

Du wirst es nicht glauben, aber ich bin bisher nur einmal an die Grenze der 200mb gekommen (im Urlaub). Ich habe halt zuhause, im Büro, bei Freunden etc. überall WiFi.
Würde ich jeden Tag stundenlang mit Bus oder Bahn durch die Gegend fahren sähe es mit meiner UMTS-Datennutzung sicherlich anders aus, aber das ist gerade nicht der Fall.

Übrigens ohne Aufpreis erlaubt: VoIP (Skype!), Tethering (bei meinem Vertrag noch offiziell, mittlerweile nur noch geduldet aber ohne Support), und nicht zu vergessen: Zweitgerätenutzung mit dem iPad. Allein für die iPad-Sache will die Telekom schon 20€ im Monat sehen.

Mag sein, dass es sich nicht für jeden lohnt oder das Netz zu schlecht ist, aber wie schon gesagt: Für mich rechnet es sich mehr als deutlich.

Gast
2010-08-13, 01:39:41
Rage auf dem iPhone: http://gamevideos.1up.com/video/id/30824

Olleg
2010-08-13, 10:16:43
Für 5€ mehr im Monat gibt's Drosselung bei 1gb.

Hast du einen Link dazu? Ich kann das nirgends finden.

schoppi
2010-08-13, 11:31:01
Rage auf dem iPhone: http://gamevideos.1up.com/video/id/30824Carmack hats ja doch noch drauf.:eek:

mofhou
2010-08-13, 12:15:22
Hast du einen Link dazu? Ich kann das nirgends finden.http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html?nidx=10028262#TabbedArea

Olleg
2010-08-13, 12:24:29
Ich dachte, es geht um einen t-mobile Tarif. :uponder:

MiamiNice
2010-08-13, 12:42:59
Also das das O² Netz besser ist als das der Telekom kann ich nicht bestätigen. Ich kann an Orten surfen an denen mein Kumpel mit O² und N900 gerade mal telefonieren kann. Selbst in Ballungsgebieten bin ich schneller.

Ich würde behaupten wollen das die Telekom immernoch das beste Datennetz hat, das ist auch der Konsens den man so aus den Handyforen herausliest. Auch wen der laden sonst ... ist.

Rage auf dem iPhone: http://gamevideos.1up.com/video/id/30824

WOW, direkt kaufen!!!111einself *vorsichtironie*

Cyv
2010-08-19, 17:04:45
Alle die nen Bumper haben, könnt ihr das Gerät mal "auspacken"?
Ich hab ziemlich viele kleine miese Macken in meiner Antenne. Komplett rund um das Gerät sind überall kleine Macken, schwarze Flecken und Abschürfungen:mad:

ernesto.che
2010-08-19, 17:25:31
;D;D;D

Es ist noch immer ein Gebrauchsgegenstand und keine Skulptur. :freak:
Spätestens wenn ein bisschen Dreck unterm Bumper ist, wirkt geschmirgelt.

Cyv
2010-08-19, 17:52:21
;D;D;D

Es ist noch immer ein Gebrauchsgegenstand und keine Skulptur. :freak:
Spätestens wenn ein bisschen Dreck unterm Bumper ist, wirkt geschmirgelt.
Hrm, ein Designer-Handy, welches Explizit als solches beworben wird, sollte nach 4-6 Wochen in Gebrauch mit Originalzubehör nicht so aussehen. Vor allem nicht bei dem Gerätepreis. Hatte bisher kein Handy, dass nach 4 Wochen normaler Nutzung so ausah, als wärs mal komplett über die Straße gerollt, auf den Kanten...

Also spar dir deine Kommentare für andere Threads auf:rolleyes:

Hydrogen_Snake
2010-08-19, 19:08:54
Vodafone und das beste Netz? Nicht in meiner Gegend.

nymand
2010-08-19, 20:31:45
Vodafone und das beste Netz? Nicht in meiner Gegend.

Sowas ist halt über ganz Deutschland als Mittelwert gesagt. Es gibt bestimmt auch gebiete, wo E-Plus besser als die D-Netze ist (auch wenn ich das nicht glaube :D )

Annator
2010-08-20, 00:54:08
Alle die nen Bumper haben, könnt ihr das Gerät mal "auspacken"?
Ich hab ziemlich viele kleine miese Macken in meiner Antenne. Komplett rund um das Gerät sind überall kleine Macken, schwarze Flecken und Abschürfungen:mad:

Keine Spuren bei mir nach einer Woche.

Daredevil
2010-08-20, 00:56:06
Alle die nen Bumper haben, könnt ihr das Gerät mal "auspacken"?
Ich hab ziemlich viele kleine miese Macken in meiner Antenne. Komplett rund um das Gerät sind überall kleine Macken, schwarze Flecken und Abschürfungen:mad:
Ist ein bekanntes Problem der Apple Bumper... deswegen nutz ich auch nen Kunststoff-Silikon Case von Belkin.
Siehe die News auf ifun: http://www.iphone-ticker.de/2010/08/02/apple-entfernt-antennen-videos-von-deutscher-sonderseite-jailbreak-im-apple-store-kritik-an-iphone-bumpern/ und die zahlreichen Kommentare.

xL|Sonic
2010-08-20, 01:16:11
Das "Problem" haben alle Cases, weswegen ich sowas eigentlich nie wirklich nutzen würde. Sobald Staub oder Dreck rein kommt habe ich durch den Anpressdruck direkt Kratzer am Gerät. Der beste Schutz gegen Kratzer ist eine Displayschutzfolie. Wer sowas nicht mag, braucht im Prinzip auch keine Cover, die das Gerät nur hässlich und dick machen. Weil wirklich schützen tun beim runterfallen nur richtig fette Gummigehäuse.

san.salvador
2010-08-20, 01:17:49
Du bringst da was durcheinander. Bumper sind am Rahmen des Handys und fixen den Antennenbug. Schutzfolien kommen aufs Display und sollen Kratzer verhindern.

xL|Sonic
2010-08-20, 01:18:46
Du bringst da was durcheinander. Bumper sind am Rahmen des Handys und fixen den Antennenbug. Schutzfolien kommen aufs Display und sollen Kratzer verhindern.

Es gibt auch Schutzfolien um den Antennenbug zu fixen, z.B. direkt von Invisible Shield.

san.salvador
2010-08-20, 01:19:35
Es gibt auch Schutzfolien um den Antennenbug zu fixen, z.B. direkt von Invisible Shield.
Kenn ich nicht, linken sie bitte. :D

xL|Sonic
2010-08-20, 01:22:14
Kenn ich nicht, linken sie bitte. :D

http://techspank.com/?p=626

Video zu Bestskinzever

Invisible Shield 4FIX (gibts in den USA bei Best Buy sogar kostenlos laut Engadget)

http://www.zagg.com/invisibleshield/apple-iphone-4-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php

Montage Anleitung:

http://www.zagg.com/downloads/iphone4FIXdiagram.pdf

sth
2010-08-20, 01:22:21
http://blog.laptopmag.com/mobile-flash-fail-weak-android-player-proves-jobs-right

*autsch*
Wenn das Adobes Vorstellung von Flash auf einem Smartphone ist, dann verstehe ich Jobs' Position zu dem Thema.

xL|Sonic
2010-08-20, 01:25:10
http://blog.laptopmag.com/mobile-flash-fail-weak-android-player-proves-jobs-right

*autsch*
Wenn das Adobes Vorstellung von Flash auf einem Mobilgerät ist verstehe ich Jobs' Position zu dem Thema.

Das war ja auch immer Apples Aussage: Gebt uns Flash mit einer akzeptablen Performance, die einer Desktop Erfahrung in nichts nach steht ohne den Akku in 2h leer zu saugen. Adobe hat es aber nicht geschafft und dann versucht das ganze so zu drehen, dass Apple in einem schlechten Licht da steht.

Heimatsuchender
2010-08-20, 01:26:16
http://blog.laptopmag.com/mobile-flash-fail-weak-android-player-proves-jobs-right

*autsch*
Wenn das Adobes Vorstellung von Flash auf einem Smartphone ist, dann verstehe ich Jobs' Position zu dem Thema.



Komisch. Wenn das so mies ist, müssten sich eigentlich die Froyo-Nutzer schon beschweren.


tobife

san.salvador
2010-08-20, 01:28:33
http://techspank.com/?p=626

Video zu Bestskinzever

Invisible Shield 4FIX (gibts in den USA bei Best Buy sogar kostenlos laut Engadget)

http://www.zagg.com/invisibleshield/apple-iphone-4-cases-screen-protectors-covers-skins-shields.php

Montage Anleitung:

http://www.zagg.com/downloads/iphone4FIXdiagram.pdf
Oha, nicht schlecht. Teil 3 würd ja eigentlich schon reichen.
Hm, dabei hab ich das iPhone 4 schon von meiner Agenda gestrichen... :uponder:

xL|Sonic
2010-08-20, 01:32:12
Komisch. Wenn das so mies ist, müssten sich eigentlich die Froyo-Nutzer schon beschweren.


tobife

http://www.mobiflip.de/2010/05/froyo-und-flash-im-test-noch-nicht-ueberzeugend/

Schau dir mal das obere Flash Video an. Schon alleine das hin und her scrollen auf einer Seite wo Flash an ist, ist teilweise extrem zäh und langsam (ab Minute 5 sieht man es gut).

Daredevil
2010-08-20, 01:33:42
Das "Problem" haben alle Cases, weswegen ich sowas eigentlich nie wirklich nutzen würde. Sobald Staub oder Dreck rein kommt habe ich durch den Anpressdruck direkt Kratzer am Gerät. Der beste Schutz gegen Kratzer ist eine Displayschutzfolie. Wer sowas nicht mag, braucht im Prinzip auch keine Cover, die das Gerät nur hässlich und dick machen. Weil wirklich schützen tun beim runterfallen nur richtig fette Gummigehäuse.
Der Apple Bumper ist aber aus hartem Kunststoff und da es eben nur ein Bumper ist, kann Dreck oben und unten eindringen und da das Material eben nicht nachgibt, kommen die Kratzer in den Edelstahl. ( Wtf, wieso kommen da eigentlich Kratzer rein? ).
Hat man nun flexibles Kunststoffcase, welches sich gut anpasst, kommt erst recht nicht viel staub rein und schon garnicht von zwei Seiten.

Siehe hier: http://img3.imagebanana.com/img/6er0wza2/DSCF4236.JPG

Und mal ehrlich, das Ding ist ohne Case so griffig wie ein Stück Seife.
Ich kann natürlich verstehen, das viele schon des Designs wegen lieber eine Schutzfolie nehmen, aber wirklich Grip hat man damit nicht, man nimmt ja auch kein Schraubendreher aus Glas. Mit meinem Case fühlt sich das Iphone viel brauchbarer an, kann aber auch sein, weil ich große Hände habe und das Gerät dann direkt breiter wirkt.

xL|Sonic
2010-08-20, 01:43:42
Schon mal ein Gerät mit Invisible Shield z.B. in der Hand gehabt? Das kannste selbst auf einem Autodach liegen lassen und los fahren und fällt nicht runter.

Und auch in ein flexibles Case kommen Staub Partikel rein.

Daredevil
2010-08-20, 01:47:21
Da gibt aber dann eher das Case nach und nicht der Edelstahl. ( Hoffe ich.. )
Der Apple Bumper ist ja noch ein wenig wackelig, wenn er angelegt ist, habe ich mal gelesen.

Mein Kollege hatn Shield auf seinem 3gs, aber eh, das ist so oder so griffig dank Kunststoff, da ist mir das nicht so aufgefallen. Vermindert die Folie eigentlich Fingerabdrücke? Ist echt schlimm wie matschig das Glas nachn paar "Surfsessions" ist, geschweigedenn, wenn ich mal ne halbe Stunde telefoniere...

xL|Sonic
2010-08-20, 01:49:19
Ja die Folien nehmen i.d.R. je nach Art deutlich weniger Fingerabrücke an.

san.salvador
2010-08-20, 01:58:23
Aber ich stell mir vor, dass die Finger über so eine Plastikfolie nicht so gut flutschen wie über das oliophobe Glas.

Heimatsuchender
2010-08-20, 02:01:52
http://www.mobiflip.de/2010/05/froyo-und-flash-im-test-noch-nicht-ueberzeugend/

Schau dir mal das obere Flash Video an. Schon alleine das hin und her scrollen auf einer Seite wo Flash an ist, ist teilweise extrem zäh und langsam (ab Minute 5 sieht man es gut).


Das ist wirklich bescheiden. Ich werde mir das mal bei einem Freund ansehen. Der hat ein Nexus One mit Froyo.



tobife

Daredevil
2010-08-20, 02:07:33
Wenn das Handy dann nicht vom Autodach runterflutscht, wohl eher nicht. :D
Aber es reicht ja schon eine seiche Berührung und das Display reagiert schon, das war, als ich das 3gs vom Kollegen in der Hand hatte, nie wirklich ein Problem.
Soll ja Leute geben, die pressen die komplette Fingerkuppe beim scrollen auf, da is das wohl nix.

xL|Sonic
2010-08-20, 02:10:13
Es gibt Folien die ziemlich dick sind, z.B. von Artwizz die Privacy Folien..da musste schon kräftiger drücken. Normalerweise mekrst du aber keinen Unterschied, ausser halt in der Haptik...ist halt kein Glas.

Hab auf meinem iPhone 4 auch schon paar Kratzer und ärgere mich deswegen. Ich behandel es genauso wie das 3G, wo ich 2 Jahre lang nichts hatte, auch in der Zeit ohne Schutzfolie.
Irgendwie erscheint mir das Glas des 4er anfälliger zu sein.

Daredevil
2010-08-20, 02:12:51
Rückseite oder Vorderseite?
Gerüchterweise solle das Frontglas deutlich stärker sein als das hinten, da hab ich nämlich auch schon nen Zinken. :(

xL|Sonic
2010-08-20, 02:14:22
Vorderseite. 3 Punkte, als wenn man mit einem spitzen Gegenstand drauf gedrückt hätte und oben am Lautsprecher, also Höhrmuschel. Wie gesagt...keine Ahnung wo die herkommen.

Heimatsuchender
2010-08-20, 23:59:37
Hier mal ein Video zum weißen IPhone 4.
http://www.youtube.com/watch?v=WE7LY5lq9mc&feature=player_embedded#
Da muß ich doch noch überlegen, ob schwarz, weiß oder warten auf die nächste Generation (noch reicht mein 3GS).


tobife

xL|Sonic
2010-08-21, 13:25:18
Das ist wirklich bescheiden. Ich werde mir das mal bei einem Freund ansehen. Der hat ein Nexus One mit Froyo.



tobife

Noch mal was aktuelles zu Flash auf 2.2 und einem Droid 2:

Flash Player Performance on Droid 2 Found to Be Hit-or-Miss at Best (http://www.macrumors.com/2010/08/20/flash-player-performance-on-droid-2-found-to-be-hit-or-miss-at-best/)

Snoopy69
2010-08-21, 14:32:20
Hier mal ein Video zum weißen IPhone 4.
http://www.youtube.com/watch?v=WE7LY5lq9mc&feature=player_embedded#
Da muß ich doch noch überlegen, ob schwarz, weiß oder warten auf die nächste Generation (noch reicht mein 3GS).


tobife
Das neue iphone 5 (Frühjahr 2011) soll Fehlerbereinigt sein.
Deshalb sehe ich auch nicht ein fast 900€ (hier in DE) für ein irreparabel, fehlerhaftes Produkt zu zahlen. Bin ja kein Fetischist :ulol:

xL|Sonic
2010-08-21, 14:47:34
Im Frühjahr kommt kein neues iPhone. Das iPhone 5 erscheint im Sommer, wie alle anderen zuvor auch.

Es kann höchsten eine CDMA Version des iPhone 4 in den USA erscheinen, damit es im Verizon Netz funktioniert.

Snoopy69
2010-08-21, 16:57:54
Hallo???

Ich schrieb, dass im Frühjahr ein fehlerbereinigtes iphone herauskommen soll.
Das hat NICHTS mit dem üblichen, jährlichen Update zu tun.

xL|Sonic
2010-08-21, 16:59:41
Es wird wohl eine CDMA Version kommen, also nichts mit fehlerbereinigt für den Rest der Welt.

Snoopy69
2010-08-21, 17:07:44
Abwarten... :wink:

xL|Sonic
2010-08-21, 17:10:09
Brauchste nicht abwarten. Apple hat gar keinen Handlungsbedarf vor dem nächsten Zyklus was zu ändern. Das iPhone 4 verkauft sich aktuell besser als jedes andere Apple Produkt und hat weniger Reklamationen als das 3GS. Wozu sollte Apple also da etwas ändern wollen?
Das entbehrt jedweder Logik.

Snoopy69
2010-08-21, 17:31:37
Frag mal Leute, die in der Pampa wohnen, was die davon halten. Eine falscher Griff - Verbindung tot. Das soll gut sein? Für mich ist das ein schwerwiegendes Problem, das mit Firmware-Updates nicht zu beseitigen ist.

Argo Zero
2010-08-21, 17:42:36
Ich glaub auch nicht an ein iPhone 4.5.
Das beißt sich mit der Pressekonferenz bzgl. der Atenne.

basti333
2010-08-21, 17:42:54
Frag mal Leute, die in der Pampa wohnen, was die davon halten. Eine falscher Griff - Verbindung tot. Das soll gut sein? Für mich ist das ein schwerwiegendes Problem, das mit Firmware-Updates nicht zu beseitigen ist.


Tja, aber die frage laute ob es das auch für Apple ist. Aber ich denke auch das man ein leicht überarbeitetes iPhone rausbringen wird. Aber ob das noch dieses jahr oder erst anfang nächstes jahres kommt ist schwer zu sagen.

Snoopy69
2010-08-21, 17:47:00
Tja, aber die frage laute ob es das auch für Apple ist. Aber ich denke auch das man ein leicht überarbeitetes iPhone rausbringen wird. Aber ob das noch dieses jahr oder erst anfang nächstes jahres kommt ist schwer zu sagen.
Wenn nicht, weiss man ja, was vo Apple zu halten ist. Nur Kohle ziehen und die User im Regen stehen lassen.

Kann das gut sein für 900€ eine fehlerhaftes Produkt zu kaufen? Finde ich nicht.

Argo Zero
2010-08-21, 18:35:46
Schau dir mal die Verkaufszahlen an und die Zufriedenheit der Nutzer. Da wird nichts kommen, auch wenn es schön wäre ;)

xL|Sonic
2010-08-21, 19:00:13
Wenn nicht, weiss man ja, was vo Apple zu halten ist. Nur Kohle ziehen und die User im Regen stehen lassen.

Kann das gut sein für 900€ eine fehlerhaftes Produkt zu kaufen? Finde ich nicht.


Mein Gott dann kauf es dir halt nicht. Wenn du in der Pampa wohnst dämpft deine Hand auch bei jedem anderen Handy das Signal bis zum Abbruch. Die Antenne nicht zu berühren ist ja wohl nicht das Problem, die generelle Dämpfung durch die Hand lässt sich so oder so nicht verhindern.

Es wäre absolut unsinnig für Apple außerhalb des Zyklus bei den Verkaufszahlen, der Nachfrage und der Zufriedenheit ein Update raus zu bringen. Nicht zu vergessen von dem Aufstand der jetzigen iPhone 4 Besitzer der dann kommen könnte, weil sie dann auch die "verbesserte" Version haben wollen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es ist einfach nur ein absolut sinnfreier Schritt von Apple genau das zu tun.

Und schon alleine wegen der nach wie vor extrem hohen Nachfrage kann das Problem gar nicht so groß sein, wie es in den Medien hochgepusht wird ;)

Denn iPhone hin oder her, wenn man damit nicht mehr telefonieren könnte, würde es auch keine mehr kaufen und die Leute würden beim 3GS bleiben.

Snoopy69
2010-08-21, 19:13:33
@ xL|Sonic

Ich brauche halt ein Handy, das in jeder Situation funktioniert.
Und ich wünsche NIEMANDEM, dass das Handy gerade mal nicht funktioniert, wenn er in einer echten Notlage ist. ("hätte ich doch nur Empfang gehabt, dann...")

Die Verkaufszahlen interessieren mich nicht. Jeder weiss ja, wie gross der Hype um Apple ist. Die stecken ja auch einen Haufen Kohle in Werbung. Die Materialien und das Design sind eigentlich auch super. Da sagen nur wenige "nein".
Ich kann nur nicht verstehen, dass Manche das Ding trotz dem irreparablen Antennen-Problem behalten. So blind bin ich halt nicht. Wär´s nur ein Firmware-Problem - kein Thema...

Bin trotzdem auf´s Frühjahr gespannt. Ich erinnere dich dann daran (oder du mich, wenn´s nicht so kommt) :wink:


btw:

Lieferengpässe kann man auch provozieren (psychologische Strategien), um hohe Nachfragen zu simulieren. Ich traue jedem alles zu... :wink:

Hydrogen_Snake
2010-08-21, 21:27:29
Mein Gott dann kauf es dir halt nicht. Wenn du in der Pampa wohnst dämpft deine Hand auch bei jedem anderen Handy das Signal bis zum Abbruch. Die Antenne nicht zu berühren ist ja wohl nicht das Problem, die generelle Dämpfung durch die Hand lässt sich so oder so nicht verhindern.

Es wäre absolut unsinnig für Apple außerhalb des Zyklus bei den Verkaufszahlen, der Nachfrage und der Zufriedenheit ein Update raus zu bringen. Nicht zu vergessen von dem Aufstand der jetzigen iPhone 4 Besitzer der dann kommen könnte, weil sie dann auch die "verbesserte" Version haben wollen.

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Es ist einfach nur ein absolut sinnfreier Schritt von Apple genau das zu tun.

Und schon alleine wegen der nach wie vor extrem hohen Nachfrage kann das Problem gar nicht so groß sein, wie es in den Medien hochgepusht wird ;)

Denn iPhone hin oder her, wenn man damit nicht mehr telefonieren könnte, würde es auch keine mehr kaufen und die Leute würden beim 3GS bleiben.

kannst du mal aufhören das Problem runterzuspielen? Es ist eben nicht so dass man mit anderen Geräten es genauso hinbekommt den Anruf zu droppen. Palm Pre funktioniert in Gersheim noch mit einem Balken wenn ich es umschließe, iphone4 geht nicht mehr sobald ich die kritischen punkte berühre. In würzburg, dort wo der Empfang wesentlich besser ist, ist es wiederum egal. Dort kann ich brücken soviel ich will. Wenn man in ballungszentren das problem nicht hat, schön. Nicht jeder wohnt in einem ballungszentrum, und nicht jedes handy dropped den empfang auf dem land, empfagsabhängig wie das iphone4! Fakt.

mittlerweile habe ich mir angewöhnt das iphone in der anderen hand zu halten, jetzt regt mich nur noch das halbherzige multitasking auf. Die meisten devs scheinen das zu ignorieren. Low res icons und apps inklusive.

Argo Zero
2010-08-21, 22:48:01
Zwecks Multitasking: Backgrounder
Du entscheidest, welche App multitasking macht bzw. du kannst die App tatsächlich Backgrounden (die App denkt, sie würde noch weiter laufen).
Zusätzlich können Apps, die nativen multitasking nicht beherrschen, dank Backgrounder, den Modus "fast app switching" nutzen, was eine von 5(?) Methoden ist, natives multitasking zu verwenden.

xL|Sonic
2010-08-21, 23:53:35
kannst du mal aufhören das Problem runterzuspielen? Es ist eben nicht so dass man mit anderen Geräten es genauso hinbekommt den Anruf zu droppen. Palm Pre funktioniert in Gersheim noch mit einem Balken wenn ich es umschließe, iphone4 geht nicht mehr sobald ich die kritischen punkte berühre. In würzburg, dort wo der Empfang wesentlich besser ist, ist es wiederum egal. Dort kann ich brücken soviel ich will. Wenn man in ballungszentren das problem nicht hat, schön. Nicht jeder wohnt in einem ballungszentrum, und nicht jedes handy dropped den empfang auf dem land, empfagsabhängig wie das iphone4! Fakt.

mittlerweile habe ich mir angewöhnt das iphone in der anderen hand zu halten, jetzt regt mich nur noch das halbherzige multitasking auf. Die meisten devs scheinen das zu ignorieren. Low res icons und apps inklusive.

Natürlich kannst du mit anderen Geräten genauso einen Anruf droppen, wenn man generell auf dem Land nur 1 oder 2 Balken hat, wenn ich das Gerät umschließe. Hab ich selbst erlebt bei meinem iPhone 3G oder vorher Motorola ROKR E6 z.B.

Hör du lieber auf herunter zu spielen, dass es die Problematik auf anderen Telefonen gar nicht gäbe. Wenn du das iPhone 4 in einer Schutzhülle hast oder einfach die Antenne nicht berührst, kannst du in einem Gebiet mit schwachem Empfang genauso wie mit jedem anderen Handy durch das in die Hand nehmen das Signal bis zum Abbruch abschwächen.

Und das ist Fakt!

Mal abgesehen davon, wenn du angeblich so krasse Probleme damit hast, warum hast du es dann nicht einfach zurück gegeben? Scheint dich ja massiv zu stören. Bei so einem teuren Gerät hätte ich es wohl kaum behalten, wenn ich damit nicht zufrieden bin bei essentiellen Dingen, es sei denn ich habe zu viel Geld und weiß nicht wohin damit.

Steel
2010-08-22, 02:46:09
Zumal das iPhone 4 einen besseren Empfang haben dürfte als die meisten anderen Handys. Ich hatte noch keins was so einen guten Empfang an problematischen Orten hat.

MiamiNice
2010-08-22, 09:54:37
Zumal das iPhone 4 einen besseren Empfang haben dürfte als die meisten anderen Handys. Ich hatte noch keins was so einen guten Empfang an problematischen Orten hat.

Dann hattest Du bisher nur Handys mit ganz kaputter Antenne ^^

Black-Scorpion
2010-08-22, 10:04:40
Zumal das iPhone 4 einen besseren Empfang haben dürfte als die meisten anderen Handys. Ich hatte noch keins was so einen guten Empfang an problematischen Orten hat.
Scherz?

Ganz sicher gab es schon lange vorher Handys die ein iPhone was die Empfangsqualität betrifft in den Schatten stellen.

Das viel gescholtene Motorola KRZR K1 hatte noch Empfang wo eine Nokia schon gestreikt hat.
Direkter Vergleich. Gleiches Netz und Position.

Xmas
2010-08-22, 14:04:09
"Besserer Empfang als die meisten anderen Handys" bedeutet ja nicht unbedingt herausragend, sondern nur überdurchschnittlich. Aber aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten dürften das die Meisten sowieso nicht akkurat beurteilen können. Und solange man keine Empfangsprobleme hat, ist es sowieso egal.

Hydrogen_Snake
2010-08-22, 14:13:42
Natürlich kannst du mit anderen Geräten genauso einen Anruf droppen, wenn man generell auf dem Land nur 1 oder 2 Balken hat, wenn ich das Gerät umschließe. Hab ich selbst erlebt bei meinem iPhone 3G oder vorher Motorola ROKR E6 z.B.

Hör du lieber auf herunter zu spielen, dass es die Problematik auf anderen Telefonen gar nicht gäbe. Wenn du das iPhone 4 in einer Schutzhülle hast oder einfach die Antenne nicht berührst, kannst du in einem Gebiet mit schwachem Empfang genauso wie mit jedem anderen Handy durch das in die Hand nehmen das Signal bis zum Abbruch abschwächen.

Und das ist Fakt!

Mal abgesehen davon, wenn du angeblich so krasse Probleme damit hast, warum hast du es dann nicht einfach zurück gegeben? Scheint dich ja massiv zu stören. Bei so einem teuren Gerät hätte ich es wohl kaum behalten, wenn ich damit nicht zufrieden bin bei essentiellen Dingen, es sei denn ich habe zu viel Geld und weiß nicht wohin damit.

Wo hat dich denn deine selektive Wahrnehmung lesen lassen das iPhone generell schlecht ist? Ich habe im Vergleich bei schlechten Empfangsverhältnissen geschrieben.

Hat Apple ja dicken Haufen in den Kopf geschissen mit ihrem kiddie Marketing... Jetzt heißt es schon jedes Handy verliert den Empfang, auch wo das iPhone4 keinen bekommt, man muss es nur fest genung umschließen. Ja klar. Als nächstes werden gleiche Verhältnisse geschafft in dem man bei der Konkurrenz die Antenne freilegt und erst dann vergleicht, die ist im iPhone4 ja auch zugänglich.

Das war nur der Umkehrschluss zu deinem BS Bumper Vergleich.

Dazu kommt das DEFINITIV nicht in einer vergleichsweise empfangsschwachen Region Handys anderer Hersteller den Empfang verlieren, das tun selbst die Herstellereigenen Vorgängermodelle nämlich fast nicht. Warum nicht? Wegen dem Bumpe......äääh Gehäuse welches die Antenne schützt.

xL|Sonic
2010-08-22, 14:31:10
Wo hat dich denn deine selektive Wahrnehmung lesen lassen das iPhone generell schlecht ist? Ich habe im Vergleich bei schlechten Empfangsverhältnissen geschrieben.

Hat Apple ja dicken Haufen in den Kopf geschissen mit ihrem kiddie Marketing... Jetzt heißt es schon jedes Handy verliert den Empfang, auch wo das iPhone4 keinen bekommt, man muss es nur fest genung umschließen. Ja klar. Als nächstes werden gleiche Verhältnisse geschafft in dem man bei der Konkurrenz die Antenne freilegt und erst dann vergleicht, die ist im iPhone4 ja auch zugänglich.

Das war nur der Umkehrschluss zu deinem BS Bumper Vergleich.

Dazu kommt das DEFINITIV nicht in einer vergleichsweise empfangsschwachen Region Handys anderer Hersteller den Empfang verlieren, das tun selbst die Herstellereigenen Vorgängermodelle nämlich fast nicht. Warum nicht? Wegen dem Bumpe......äääh Gehäuse welches die Antenne schützt.

Oh man deinen BS (um dich mit eigenen Worten zu zitieren) kann man ja nicht mehr ertragen. Jetzt willst du also behaupten, dass ein Telefon mit einer integrierten Antenne durch das umschließen einer Hand beim telefonieren das Signal nicht dämpfen kann (und damit in Regionen mit schlechtem Empfang das telefonieren gar nicht mehr zulässt, wenn es aber auf dem Tisch z.B. liegt schon)? Hmmm...dann sind wohl die zigtausend Youtube Videos die das zeigen alles Fakes. Und dann sind wohl auch die eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe in sehr ländlicher Region im Saarland z.B. alles auch nur Hirngespinste.

Hätte ich das gewusst, hätte ich dir damals am besten gleich ein Video angefertigt, damit du siehst was für einen Bullshit du verzapfst.

Naja, macht keinen Sinn weiter drüber zu diskutieren, da du nichts anderes kannst als alles auf das Apple Marketing zu schieben :rolleyes:

P.S.: Als kleiner Tipp: Versuch mal dort wo du so viel Probleme hast UMTS abzuschalten und über Edge zu telefonieren. Denn das UMTS Signal ist oftmals teilweise sehr viel schlechter als das Edge Signal, war aber schon immer so, weswegen ich früher auch zur Akkuschonung eigentlich UMTS nie an hatte, nur halt zum surfen.

Steel
2010-08-22, 17:31:18
"Besserer Empfang als die meisten anderen Handys" bedeutet ja nicht unbedingt herausragend, sondern nur überdurchschnittlich. Aber aus Mangel an Vergleichsmöglichkeiten dürften das die Meisten sowieso nicht akkurat beurteilen können. Und solange man keine Empfangsprobleme hat, ist es sowieso egal.
Ich hätte auch schreiben können: deutlich besser, als die iPhone Vorgänger, und das kann jeder nachprüfen.
Ich kann hier halt nur meine eigenen Erfahrungen vermelden und keine wissenschaftlichen Tests, aber wenn ich noch locker per Tethering surfen kann oder telefonieren, kleben meine Kollegen mit allen möglichen aktuellen Smartphones längst an der Windschutzscheibe oder haben einfach keinen Empfang.
Es stimmt zwar, dass man unter Umständen den Empfang bis zum Abbruch verschlechtern kann (ist mir noch nicht gelungen), muss man folgendes Bedenken:
1. Hätte man z.B. mit dem 3GS oder einem anderen Handy an diesem Ort überhaupt Empfang?
2. Wo ist das Problem, als Workaround das Ding einfach anders zu halten?
3. Würde man nicht sowieso eine Schutzhülle verwenden, mal ganz von der Empfangsdebatte losgelöst?

Insofern hat man hier eine Mücke zum Elefanten gemacht. In der Praxis ist der Empfang schlicht besser als beim 3GS. Das Design ist ein Tradeoff, aber kein Konstruktionsfehler.
Die Bumper zu verschenken war imo auch ein Fehler, da das von den Medien als Schuldeingeständnis dargestellt wird. Ich hätte mir so oder so einen geholt, da das Gerät doch relativ schnell zum Totalschaden werden kann, wenn es unglücklich auf die Kanten des Glases fällt. DIESEN Aspekt hat komischerweise noch niemand als Nachteil aufgegriffen.

Heimatsuchender
2010-08-23, 00:27:01
Hm. Jetzt kommt "vermutlich" eine blöde Frage. Ich habe ein 3GS, iOS 4.0.1 + JB. Auf meinem 3GS sind auch gekaufte Apps, für die es ab und an ein Update gibt. Kann ich diese Updates runterladen, mein WLan abschalten und das IPhone dann für den Sync dranhängen? Oder ist dafür zwingend eine Onlineverbindung erforderlich? Ich frage, weil ich das Firmwareupdate auf iOS 4.0.2 umgehen will. Und bei meinem Glück drücke ich bei einer Onlineverbindung bestimmt auf's falsche Knöpfchen.


tobife

Hydrogen_Snake
2010-08-23, 08:48:25
Oh man deinen BS (um dich mit eigenen Worten zu zitieren) kann man ja nicht mehr ertragen. Jetzt willst du also behaupten, dass ein Telefon mit einer integrierten Antenne durch das umschließen einer Hand beim telefonieren das Signal nicht dämpfen kann (und damit in Regionen mit schlechtem Empfang das telefonieren gar nicht mehr zulässt, wenn es aber auf dem Tisch z.B. liegt schon)? Hmmm...dann sind wohl die zigtausend Youtube Videos die das zeigen alles Fakes. Und dann sind wohl auch die eigenen Erfahrungen die ich gemacht habe in sehr ländlicher Region im Saarland z.B. alles auch nur Hirngespinste.

Hätte ich das gewusst, hätte ich dir damals am besten gleich ein Video angefertigt, damit du siehst was für einen Bullshit du verzapfst.

Naja, macht keinen Sinn weiter drüber zu diskutieren, da du nichts anderes kannst als alles auf das Apple Marketing zu schieben :rolleyes:

P.S.: Als kleiner Tipp: Versuch mal dort wo du so viel Probleme hast UMTS abzuschalten und über Edge zu telefonieren. Denn das UMTS Signal ist oftmals teilweise sehr viel schlechter als das Edge Signal, war aber schon immer so, weswegen ich früher auch zur Akkuschonung eigentlich UMTS nie an hatte, nur halt zum surfen.

Lies doch mal bitte bevor du es nochmal so billig versuchst. Zwischen Dämpfen und soweit Dämpfen das gar nichts mehr geht, praktisch auch noch auf Kommando ist nunmal ein gewaltiger unterschied. Das wird einem mit einer integrierten Antenne nunmal nicht so leicht gemacht wie mit einer außenstehenden, erst recht die vom iPhone4.
Behaupten will ich schonmal gar nichts, im ersten Post stand sogar das man beide Geräte bis zu einem gewissen grad Dämpfen kann :freak:, konstruktionsbedingt. Der Rest ist Geschichte und in den Medien zu finden. Da kann Steve Jobs mit seiner abfälligen(Da habt ihr halt eure Bumper) und selbstgefälligen(OMFG WTFBBQ DIE ANDEREN GERÄTE KANN MAN AUCH BEEINFLUSSEN WENN MAN SIE WIE EIN TROTTEL VERSUCHT ZU ZERDRÜCKEN) Art noch soviel Käse reiben.

Steve hatte aber mit einem recht... i was holding it wrong, seit dem ich es in der anderen Hand halte ist alles bestens :usweet:

MiamiNice
2010-08-23, 10:01:21
Hm. Jetzt kommt "vermutlich" eine blöde Frage. Ich habe ein 3GS, iOS 4.0.1 + JB. Auf meinem 3GS sind auch gekaufte Apps, für die es ab und an ein Update gibt. Kann ich diese Updates runterladen, mein WLan abschalten und das IPhone dann für den Sync dranhängen? Oder ist dafür zwingend eine Onlineverbindung erforderlich? Ich frage, weil ich das Firmwareupdate auf iOS 4.0.2 umgehen will. Und bei meinem Glück drücke ich bei einer Onlineverbindung bestimmt auf's falsche Knöpfchen.


tobife

Warum sagst Du nicht "Nicht updaten" und checkst den Hacken bei "nicht mehr fragen" an? ^^

mekakic
2010-08-23, 10:53:58
Kann man eigentlich das "Rich Text einfügen" irgendwie abschalten? Man sucht einen Begriff im Netz, kopiert ihn und hat ihn dann mit komplett anderem Schriftgrad und Größe in Mail.app drin. Geht das auch anders?

Gast
2010-08-23, 10:55:49
Exposé like multitasking: Multifl0w
http://www.youtube.com/watch?v=pcIORhb8NfQ&feature=player_embedded

Sven77
2010-08-23, 12:31:06
Exposé like multitasking: Multifl0w
http://www.youtube.com/watch?v=pcIORhb8NfQ&feature=player_embedded

Schon allein aufgrund der Musik in diesem Video muss man das boykottieren.. OMFG :freak:

Hydrogen_Snake
2010-08-23, 12:33:41
Ich fand die GEIL! Außerdem sieht das ganze doch schniecke aus ;D Im vergleich zur Alternative.

James Ryan
2010-08-23, 15:20:41
Mal ne kurze Frage zur Vertragsverlängerung bei T-Mobile:
Zur Zeit habe ich ein Complete M "classic" mit der "Junge Leute" Option, sprich 10€ im Monat weniger.
Inzwischen bin ich aber nicht mehr unter 25, heißt das, wenn ich jetzt verlängere, müsste ich quasi 10€ mehr zahlen? Oder zeigt sich T-Mobile in diesem Fall kulant und verlängert einfach zu den aktuellen Konditionen?
Hatte hier schon jemand so einen Fall?

MfG :cool:

MiamiNice
2010-08-23, 16:15:04
Exposé like multitasking: Multifl0w
http://www.youtube.com/watch?v=pcIORhb8NfQ&feature=player_embedded

Sieht echt fett aus aber wo ist der Nutzen ausser Akku schneller leer?

Argo Zero
2010-08-23, 16:16:35
Sieht echt fett aus aber wo ist der Nutzen ausser Akku schneller leer?

Nutzen sieht man direkt: mehr Übersicht. Zudem wird der Akku nicht schneller leer.

MiamiNice
2010-08-23, 16:42:25
Ich dachte der Vorteil von diesen Backgrounder ist gerade das die Apps im Hintergrund weiterlaufen und nicht in den "Stop Modus" versetzt werden. Also geht der Akku schon schneller leer wen man diese Version dem Apple Multitasking vorzieht.

Ich frage mich btw. immernoch was ich davon habe das ich beliebige Programme im Background weiterlaufen lassen kann obwohl ich auf dem Bildschirm nur 1 zur selben Zeit anzeigen lassen kann. Und aus diesem Grund frage ich mich auch warum Apples Lösung so scheisse sein soll. Weil die Apps behalten ja Ihren Zustand, es ist quasi wie dieses Multitasking nur wird das was ich eh gerade nicht bedienen/sehen kann gestoppt und läuft nicht sinnlos weiter. Programme die drauf angewiesen sind wie ICQ und so haben ja Push.

Argo Zero
2010-08-23, 16:56:06
Backgrounder nutzt natives und "echtes" backgrounding.
Startest du eine App, die noch nicht für iOS 4.x angepasst wurde und dadurch kein natives backgrounding unterstützt, wandelt Backgrounder die App um und die App nutzt natives backgrounding -> "fast app switching".
Das heißt die App verbraucht nur Speicher, aber keine CPU-Auslastung oder sonst was.
Du hast allerdings die Wahl bei Backgrounder. Wenn ich möchte, dass die App wirklich gebrackgroundet wird (nicht nativ), dann kann ich das über eine spezielle Ausnahmeliste einstellen. Für ICQ möchte ich beispielsweise echtes backgrounding, da es sonst nicht "bimmelt", wenn die App nicht offen ist.

Multifl0w ersetzt nun Apples Taskmanager. Du siehst alle nativ gebackgroundete und echt gebackgroundete Apps auf einer Seite.

MiamiNice
2010-08-23, 16:57:51
Ah kk Danke für die Aufklärung ^^

Cyv
2010-08-23, 17:07:36
Ich dachte der Vorteil von diesen Backgrounder ist gerade das die Apps im Hintergrund weiterlaufen und nicht in den "Stop Modus" versetzt werden. Also geht der Akku schon schneller leer wen man diese Version dem Apple Multitasking vorzieht.

Ich frage mich btw. immernoch was ich davon habe das ich beliebige Programme im Background weiterlaufen lassen kann obwohl ich auf dem Bildschirm nur 1 zur selben Zeit anzeigen lassen kann. Und aus diesem Grund frage ich mich auch warum Apples Lösung so scheisse sein soll. Weil die Apps behalten ja Ihren Zustand, es ist quasi wie dieses Multitasking nur wird das was ich eh gerade nicht bedienen/sehen kann gestoppt und läuft nicht sinnlos weiter. Programme die drauf angewiesen sind wie ICQ und so haben ja Push.
Dein gebashe gegen den Jailbreak nervt langsam. Es ist nicht bewiesen, dass der Akku "schneller" leer ist. Nachdem man dich mehrmals darauf hingewiesen hat, dass deine Argumente und sonstigen Behauptungen einfach stichlos sind haben wir uns darauf geeinigt, dass der JB reine geschmacksache ist. Ich kann durch den JB mein Gerät wesentlich effektiver nutzen und das Potential ausschöpfen. Aber dein ständiges Gemeckere und generve, dass der JB scheiße ist geht mir langsam tierisch gegen den Strich! Wenn dir der JB nicht gefällt, musst du ihn ja nicht installieren, aber du kannst aufhören zu meckern und deine Meinung für dich behalten. DANKE!

Cyv
2010-08-23, 17:35:44
Mal ne kurze Frage zur Vertragsverlängerung bei T-Mobile:
Zur Zeit habe ich ein Complete M "classic" mit der "Junge Leute" Option, sprich 10€ im Monat weniger.
Inzwischen bin ich aber nicht mehr unter 25, heißt das, wenn ich jetzt verlängere, müsste ich quasi 10€ mehr zahlen? Oder zeigt sich T-Mobile in diesem Fall kulant und verlängert einfach zu den aktuellen Konditionen?
Hatte hier schon jemand so einen Fall?

MfG :cool:
ist das eine vorzeitige Vertragsverlängerung?
Ich musste dank anytime-upgrade 10€ mehr zahlen... Junge Leute Bonus entfällt leider. Wie es bei einer regulären Vertragsverlängerung aussieht, weiß ich nicht, aber theoretisch müsstest du den Tarif mit schaukeln können

Chris Lux
2010-08-23, 17:47:21
...
Du hast allerdings die Wahl bei Backgrounder. Wenn ich möchte, dass die App wirklich gebrackgroundet wird (nicht nativ), dann kann ich das über eine spezielle Ausnahmeliste einstellen. Für ICQ möchte ich beispielsweise echtes backgrounding, da es sonst nicht "bimmelt", wenn die App nicht offen ist.

Multifl0w ersetzt nun Apples Taskmanager. Du siehst alle nativ gebackgroundete und echt gebackgroundete Apps auf einer Seite.
aua... gebackgrounded. haette ich damals echt in der klausur schreiben sollen. wahnsinn.

Snoopy69
2010-08-23, 19:57:55
Steve hatte aber mit einem recht... i was holding it wrong, seit dem ich es in der anderen Hand halte ist alles bestens :usweet:
Welche Hand?

sChRaNzA
2010-08-23, 21:03:29
Um den aktuellen Patent-Streak weiterzuführen, arbeitet Apple nun an der Patentierung eines Killswitch für Jailbreaks und unauthorisierte Nutzer. Entdeckt das iPhone somit Hacks der Firmware oder des iOS, wird es direkt sämtliche Daten auf dem Speicher löschen.

Ob sich Apple darauf fixiert hat, Jailbreaks zu verhindern, oder vermeiden will, dass die geliebten iPhones der Kunden in die Hände von Langfingern fallen, ist unklar. Der angeblich primäre Zweck der zu patentierenden Technologie sei jedoch, unerlaubte Aktivitäten auf dem iPhone zu verbieten und Diebe automatisch mit technischen Mitteln abzuwehren.

Einen Ableger dieser Technologie gibt es bereits für MobileMe-Kunden, die mit Find My iPhone ein gestohlenes iPhone manuell über das Internet deaktivieren können. Dazu muss jedoch das Internet auf dem betroffenen iPhone aktiviert sein.

Das neue Patent soll sogar so weit gehen, Stimme, Gesichtszüge und möglicherweise auch Herzschlag des Nutzers zu analysieren und dadurch einen Eindringling in die intime iPhone-Besitzer-Beziehung zu identifizieren.

Hm... :ugly:

Von TouchMania

DarkFox
2010-08-23, 21:05:44
Alt. Und das würde doch nie zum Ärger der Kunden eingesetzt werden...

sChRaNzA
2010-08-23, 21:10:42
Alt - Schreier! :uup:

xL|Sonic
2010-08-23, 21:18:00
Fragt sich wie Apple das bei einem Jailbreak durchführen will in den USA, da dieser dort ja legal ist.

Sascha von Bornheim
2010-08-23, 22:33:36
Welche Hand?
das ist das rechtshaender modell, das linkshaender iphone kommt noch! ;D

James Ryan
2010-08-24, 05:34:10
ist das eine vorzeitige Vertragsverlängerung?
Ich musste dank anytime-upgrade 10€ mehr zahlen... Junge Leute Bonus entfällt leider. Wie es bei einer regulären Vertragsverlängerung aussieht, weiß ich nicht, aber theoretisch müsstest du den Tarif mit schaukeln können

Der Vertrag läuft seit dem 24.01.2009, müsste also eine reguläre VVL sein.

btw, http://www.areamobile.de/news/16278-iphone-3g-apple-chef-kuendigt-speed-update-fuer-altes-iphone-an
Na da lass ich mich mal überraschen. ;D

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2010-08-24, 09:11:57
Welche Hand?

RECHTS!

MiamiNice
2010-08-24, 09:16:17
Dein gebashe gegen den Jailbreak nervt langsam. Es ist nicht bewiesen, dass der Akku "schneller" leer ist. Nachdem man dich mehrmals darauf hingewiesen hat, dass deine Argumente und sonstigen Behauptungen einfach stichlos sind haben wir uns darauf geeinigt, dass der JB reine geschmacksache ist. Ich kann durch den JB mein Gerät wesentlich effektiver nutzen und das Potential ausschöpfen. Aber dein ständiges Gemeckere und generve, dass der JB scheiße ist geht mir langsam tierisch gegen den Strich! Wenn dir der JB nicht gefällt, musst du ihn ja nicht installieren, aber du kannst aufhören zu meckern und deine Meinung für dich behalten. DANKE!

Bewiesen das der Akku schneller leer geht muss man nicht, das kapiert man auch durch reines logisches nachdenken -.-

Tabletten vergessen? Das Wort Jailbreak viel noch nicht einmal in meinen Post. Mich interessiert das echt einen scheiss ob Dein Gerät "frei" ist oder nicht, ganz ehrlich alde -.-
Von mir aus kannst Du es auch in Timbuktu unter einem Berg Reis vergraben.


@topic:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,713258,00.html

Find ich ja mal richtig fett. Das iPhone löscht sich selber wen es gestohlen wurde oder kann aktiv beim "Diebfinden" helfen, super. Es sollte nur eine Möglichkeit geben das per Code abzuschalten falls es mal versehentlich bei einem selber auslöst. Aber lasst mich raten, alles böse?

basti333
2010-08-24, 18:43:34
Das wird ja immer schlimmer, jetzt muss Apple nur noch ein patent einreichen um auf allen Newsseiten dieser welt zu stehen, meine fresse. Apple reicht doch pro jahr hunderte, wenn nicht tausende patente ein und viele bleiben für immer unbenutzt. Aber keine news scheint zu dumm zu sein um den Visitzähler hochzutreiben.

DarkFox
2010-08-24, 19:30:51
Bewiesen das der Akku schneller leer geht muss man nicht, das kapiert man auch durch reines logisches nachdenken -.-

Tabletten vergessen? Das Wort Jailbreak viel noch nicht einmal in meinen Post. Mich interessiert das echt einen scheiss ob Dein Gerät "frei" ist oder nicht, ganz ehrlich alde -.-
Von mir aus kannst Du es auch in Timbuktu unter einem Berg Reis vergraben.


@topic:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,713258,00.html

Find ich ja mal richtig fett. Das iPhone löscht sich selber wen es gestohlen wurde oder kann aktiv beim "Diebfinden" helfen, super. Es sollte nur eine Möglichkeit geben das per Code abzuschalten falls es mal versehentlich bei einem selber auslöst. Aber lasst mich raten, alles böse?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Buergerrechtler-kritisieren-Apples-unheimliche-Sicherheitsplaene-1064540.html

Snoopy69
2010-08-24, 19:46:38
das ist das rechtshaender modell, das linkshaender iphone kommt noch! ;D
Cool, bin eh Linkshänder :freak:
Das heisst, Linkshänder haben weniger oder keine Empfangsprobleme?

Hat evtl. jmd Bilder oder Videos von dem "Todesgriff" bzw. eins, bei dem es keine Probleme gibt?

san.salvador
2010-08-24, 20:12:47
Cool, bin eh Linkshänder :freak:
Das heisst, Linkshänder haben weniger oder keine Empfangsprobleme?

Hat evtl. jmd Bilder oder Videos von dem "Todesgriff" bzw. eins, bei dem es keine Probleme gibt?
Linkshänder haben weniger oder keinen Empfang. ;)

Snoopy69
2010-08-24, 20:16:45
Oben hat es sich aber anders angehört...!?

MiamiNice
2010-08-24, 20:56:17
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Buergerrechtler-kritisieren-Apples-unheimliche-Sicherheitsplaene-1064540.html

Was ist daran schlecht? Geräte werden mit einer Erkennung des Besitzer ausgestattet und damit vor Fremdzugriff geschützt. Ist doch erstmal was gutes. Das man die Daten auch für andere Zwecke nutzen könnte mag ich nicht bestreiten. Es würde einen weltweiten Aufschrei geben wen Apple die Daten irgendwie nutzt und das zu beweisen sollte ja nicht so schwer sein. Wäre mir persönlich dann auch zuviel, wer weiss vielleicht werden die Daten später genutzt um über meinen Gesundheitszustand etc. Aussagen zu treffen.

Erstmal sehe ich aber daran nix schlechtes. Meine Daten werden erstmal ein gutes Stück sicherer, und das finde ich erstmal super. Ich glaube eine Technik in der Art wird früher oder später eh jeden Schlüssel und PW´s ersetzen. Warum nicht schon heute?

Snoopy69
2010-08-25, 00:45:09
Sollen wirklich alle Handyflatrates abgeschafft werden oder betreffen das nur kleine Provider?

san.salvador
2010-08-25, 07:00:31
So sieht ein Tarif mit iPhone 4 32GB aus.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/fon.PNG

Mir ist das noch immer irgendwie zu teuer. :usad:

Snoopy69
2010-08-25, 07:55:43
Gibts denn keine Angebote ab 28???
Denn gerade die Kids machen doch mit teilweise unnötiger Runterladerei die Flats unrentabel für manche Provider.

san.salvador
2010-08-25, 08:01:23
Gibts denn keine Angebote ab 28???
Denn gerade die Kids machen doch mit teilweise unnötiger Runterladerei die Flats unrentabel für manche Provider.
Natürlich gibts die.

Snoopy69
2010-08-25, 08:07:50
Wo?

Und wo finde ich Videos zum Todesgriff?
Wie gesagt, weiter oben hat es sich so gelesen, dass gerade beim Halten in der rechten Hand Probleme auftreten sollten.

basti333
2010-08-25, 12:09:16
So sieht ein Tarif mit iPhone 4 32GB aus.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/fon.PNG

Mir ist das noch immer irgendwie zu teuer. :usad:


In Österreich müsste man wohnen;(

Niall
2010-08-25, 14:32:32
Wo?

Und wo finde ich Videos zum Todesgriff?
Wie gesagt, weiter oben hat es sich so gelesen, dass gerade beim Halten in der rechten Hand Probleme auftreten sollten.

Google, lefty + iphone 4

Zum Thema Linkshänder (Da ich auch dazu gehöre):
Ich habe seit gestern ein 4er und schon vorher mit meiner
typischen und für mich bequemen Grifftechnik damit herumhantiert.

Das bedeutet es liegt beim E-Mail -, SMS schreiben und surfen locker
auf/in der rechten Hand. Zum telefonieren halte ich es locker zwischen
den »Fingerspitzen« an beiden Seiten. Fingerspitzen hört sich jetzt vielleicht
gefährlich an, beschreibt’s jedoch am treffendsten.

In beiden Händen habe ich mit meiner »normalen« Haltung keine
Empfangsprobleme. Weder EDGE, UMTS, W-LAN.
Sobald ich die Rahmenantenne mehr oder minder komplett umfasse,
was ich aber wie gesagt idR nicht tue, zickt die Verbindung sowohl in der
rechten, als auch in der linken Hand. Links stärker.

Offenbar kommt es auf die anatomischen und
angewöhnten Gegebenheiten eines jeden Einzelnen an.
(Wie groß ist die Hand, Wie lang die Finger, wie schwitzig die Haut
und wie wird das Gerät gehalten etc. etc..)

Ich kann dazu nach eigener Erfahrung für mich als Linkshänder nur sagen:
Alle die ein Problem haben schreien und trompeten, diejenigen welche keine Probleme haben sagen meist nix.

Das Problem ist nicht von der Hand zu weisen, mich betrifft es -
zumal ja zum armen armen armen Linkshänderlager gehörend -
(Randgruppe, diskriminiert, ich heul gleich! :freak: ),
so gut wie nicht bis gar nicht...

Snoopy69
2010-08-25, 17:25:20
Also doch eher Probleme bei Linkshänder? ;(

Und spielt es eine Rolle, ob mit 2 oder 3,4 Fingern?
Ich mein, mit 2 Fingern wärs etwas unbequem und unsicher, finde ich.
Wenn man irgendwo tel. und versehentlich angerempelt wird, kann das böse ausgehen.
Ausserdem siehts mit 2 Fingerspitzen irgendwie sehr gay aus :ulol:

Wäre toll, wenn du oder jmd anderes mal ein Video machen könnte, um zu sehen wie es sich bei rechter und linker Hand verhält. Und bei dieser abenteuerlichen 2 Finger-technik

Niall
2010-08-25, 18:22:11
Also doch eher Probleme bei Linkshänder? ;(

Und spielt es eine Rolle, ob mit 2 oder 3,4 Fingern?
Ich mein, mit 2 Fingern wärs etwas unbequem und unsicher, finde ich.
Wenn man irgendwo tel. und versehentlich angerempelt wird, kann das böse ausgehen.
Ausserdem siehts mit 2 Fingerspitzen irgendwie sehr gay aus :ulol:

Wäre toll, wenn du oder jmd anderes mal ein Video machen könnte, um zu sehen wie es sich bei rechter und linker Hand verhält. Und bei dieser abenteuerlichen 2 Finger-technik

Hehe, ich rede nicht explizit von 2 Fingerspitzen. Der Daumen liegt auf der einen, Zeige-, Mittel- und Ringfinger auf der anderen. Der kleine Finger, der offenbar keinen anderen Namen hat, liegt ab und an drunter um das Teil vor abrutschen etc. zu bewahren.
Videos gibt’s doch mittlerweile genug oder? :freak:

Snoopy69
2010-08-25, 18:37:41
Hab noch keine gefunden, wo mit rechter und linker Hand getestet wurde.