PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

THUNDERDOMER
2008-10-19, 19:51:41
Komisch, ich dachte, da du Japan-Fan bist, dich stört am meisten das Fehlen der Emoticons :D

Am Anfang vertipp ich fast nur, jetzt ist schon besser. Ist sehr gewöhnungsbedürftig. :biggrin:

Ach ja Iphone und Ipod Touch 2G hat auch japanische Eingabemethode (unter Einstellungen, Tastatur, japanisch wählen), und man kann Japanisch schreiben. Habs drauf. :D

Aber trotzdem ich benutze weiterhin mein gute PDA-Phone mit SpeedScript. :D

Hydrogen_Snake
2008-10-20, 12:00:28
Ich bin mit iPhone enttäuschend, ich kann nicht vernünftig SMS schreiben, das heißt ich vertippe zu oft und wenn das Wort falsch korrigiert ist, muss ich das ganzes Wort löschen. Ne danke :(

Nein Touchscreen ist nicht defekt, schon kontrolliert. Sondern die Tasten ist trotzdem für mich einfach zu klein. Und kein MMS? Kein Videos? Kein Multitasking? :mad:

Plus ist nur: schickes Design, sehr einfache Bedienung, gute Browser, UMTS vorhanden

PDA-Phone kann mehr... ^^

Für mich bleibt es weiterhin mein PDA als Telefon, da kann ich SMS ohne Probleme schreiben. ;)

beim wortvorschlag kannst du einfach auf das wort tippen welches vorgeschlagen wird um es zu ignorieren, das verbessern ist ja keine pflicht.
ist aber wirklich gewönungssache, mittlerweile bin ich damit genauso schnell wie mit einem blackberry/P1i. manchmal vermisse ich feedback als bestätigung für den tastenanschlag, weil alle immer genervt sind wenn ich mit tastentönen (klicks) schreibe habe ich die nämlich aus.

Mr Power
2008-10-20, 12:13:11
Grösstes Manko ist meiner Meinung nach, dass die Apps nicht im Hintergrund laufen dürfen. Somit wird zwar verhindert, dass das iPhone langsamer wird, da immer nur eines laufen kann, aber viele Apps würden sehr davon profitieren.

Wenn es wirklich stimmt, dass Apple gerade an einer Navi-Software arbeitet, wäre dieses Manko schon mal nicht mehr vorhanden.

Ansonsten bin ich äuserst zufrieden mit dem iPhone.

Wieso wäre das dann nicht mehr vorhanden? Außerdem können auch so einige Apple-Anwendungen im Hintergrund laufen. iPod und Mail bspw. Drittapplikationen können allerdings nicht offiziell im Hintergrund laufen. Mit Jailbreak gibt es allerdings auch dafür eine Lösung. Die app nennt sich Backgrounder und lässt apps wie man es will im Hintegrund laufen usw.


beim wortvorschlag kannst du einfach auf das wort tippen welches vorgeschlagen wird um es zu ignorieren, das verbessern ist ja keine pflicht.
ist aber wirklich gewönungssache, mittlerweile bin ich damit genauso schnell wie mit einem blackberry/P1i. manchmal vermisse ich feedback als bestätigung für den tastenanschlag, weil alle immer genervt sind wenn ich mit tastentönen (klicks) schreibe habe ich die nämlich aus.

Auch für das Feedback gibt es per Jailbreak eine Lösung. Das Programm Kate (leider teuer) gibt dir die Möglichkeit eines Vibrationsfeedbacks für Screeninputs.

Hydrogen_Snake
2008-10-20, 12:35:24
Wieso wäre das dann nicht mehr vorhanden? Außerdem können auch so einige Apple-Anwendungen im Hintergrund laufen. iPod und Mail bspw. Drittapplikationen können allerdings nicht offiziell im Hintergrund laufen. Mit Jailbreak gibt es allerdings auch dafür eine Lösung. Die app nennt sich Backgrounder und lässt apps wie man es will im Hintegrund laufen usw.




Auch für das Feedback gibt es per Jailbreak eine Lösung. Das Programm Kate (leider teuer) gibt dir die Möglichkeit eines Vibrationsfeedbacks für Screeninputs.

jailbreak sucks ;) will lieber die neuste firmware.

Sven77
2008-10-20, 13:36:02
Ohne Jailbreak ist das IPhone imho immer noch nicht so nutzbar, wie es sein sollte..

THUNDERDOMER
2008-10-20, 17:59:52
jailbreak sucks ;) will lieber die neuste firmware.

ich hasse auch Jailbreak... verbuggt und taugt nicht für mich. Ich behalte die original Firmware und ich habe gar kein Problem mit iTunes. :D

Senior Sanchez
2008-10-20, 18:06:33
Verbuggt? Ehm, ich weiß ja nicht, was du mit einem gejailbreakten iPod so anstellst, aber meiner ist absolut stabil.

Und die Annehmlichkeiten, wie einige coole Programme (wie MXtube) oder das man die Lautstärkesperre aufheben kann, finde ich seeeehr nett.

bluey
2008-10-20, 18:16:35
Was sind den momentan die Killerapplikation, welche man nur mit einen Jailbreak bekommen kann? Momentan habe ich, bis auf eigene Einstellungen bezüglich meines Carriers, nichts installiert (weder Cydia noch Installer).

Was kann den MXTube?

Mr Power
2008-10-20, 18:17:06
Verbuggt? Ehm, ich weiß ja nicht, was du mit einem gejailbreakten iPod so anstellst, aber meiner ist absolut stabil.

Und die Annehmlichkeiten, wie einige coole Programme (wie MXtube) oder das man die Lautstärkesperre aufheben kann, finde ich seeeehr nett.

Ist es wirklich so stabil? Hatte meinen alten touch auch jailbroken und damals keine Bugs, aber das Gefühl der Akku leidet schon ein bisschen drunter. Wenn man aber mal so im Netz liest, finden sich doch viele Leute die Probleme mit Jailbroken iPhones haben - daher hadere ich noch mit mir. Die Features die man dazugewinnt wären imo schon einen Ausbruch wert. Also auch mal die Frage an alle: Wer hat sein iPhone (oder meinetwegen auch seinen touch) jailbroken und was für Probleme oder eben auch nicht habt ihr damit? Was für neue Features und Apps nutzt ihr dann und ist es das Wert?

Senior Sanchez
2008-10-20, 18:36:15
MXtube kann auf youtube zugreifen, aber die Videos auch direkt runterladen und auf dem Gerät speichern, was ich sehr nett finde.
Für das Wörterbuch Wedict (gibts im AppStore) findet man per Cydia auch nen deutsch-englisch Wörterbuch - kostenlos versteht sich.
Oder eben schon das angesprochene Aufheben der Lautstärkebegrenzung oder ScummVM gibts auch nur mit Jailbreak.
Backgrounder gibts auch noch, damit kann man quasi Multitasking realisieren, also das mehrere Programme gleichzeitig laufen ;)

Mein iPod touch ist jedenfalls sehr stabil wie ich finde und auch schnell genug.

THUNDERDOMER
2008-10-20, 19:01:15
Was ist denn mit der Lautstärkebegrenzung? Ich finde schon die Lautstärke 80% schon sehr laut... was will man noch mehr? :ugly2:

Und ich nutze gar kein Jailbreak, und ich habe auch nicht vor mein Gerät zu jailbreaken. Ich bin mit originalen sehr zufrieden, mehr brauche ich nichts.

MXTube brauche ich eh nicht... ich lad Video vom PC runter, umwandle und syncronisiere dann auf mein Gerät. Das reicht mir ;)

Senior Sanchez
2008-10-20, 19:08:21
Hast du mal die automatische Lautstärkeanpassung benutzt?
In einer U-Bahn/Straßenbahn ist die Musik mit der automatischen Lautstärkeanpassung zu leise, da sämtliche Musik auf ein einheitliches Niveau gedrosselt wird. Hebt man nun die Lautstärkebegrenzung auf, so kann man die Lautstärkeanpassung weiterbenutzen, aber man versteht auch etwas. ;-)

Wegen den Videos: Man kanns natürlich auch umständlich machen.

THUNDERDOMER
2008-10-20, 19:15:39
Hast du mal die automatische Lautstärkeanpassung benutzt?
In einer U-Bahn/Straßenbahn ist die Musik mit der automatischen Lautstärkeanpassung zu leise, da sämtliche Musik auf ein einheitliches Niveau gedrosselt wird. Hebt man nun die Lautstärkebegrenzung auf, so kann man die Lautstärkeanpassung weiterbenutzen, aber man versteht auch etwas. ;-)

Wegen den Videos: Man kanns natürlich auch umständlich machen.

Ich benutze keine original Apple Ohrhörer und ist bei mir anders, nutze das Sony Kopfhörer. Hab nachgeschaut: automatische Lautstärkeanpassung und Lautstärkebegrenzung sind deaktiviert. (mein Gerät) :ugly2:

Sven77
2008-10-20, 19:46:08
Was sind den momentan die Killerapplikation, welche man nur mit einen Jailbreak bekommen kann? Momentan habe ich, bis auf eigene Einstellungen bezüglich meines Carriers, nichts installiert (weder Cydia noch Installer).

Iphone Modem
biteSMS

FREAK23.de
2008-10-21, 01:22:28
Grösstes Manko ist meiner Meinung nach, dass die Apps nicht im Hintergrund laufen dürfen. Somit wird zwar verhindert, dass das iPhone langsamer wird, da immer nur eines laufen kann, aber viele Apps würden sehr davon profitieren.

Wenn es wirklich stimmt, dass Apple gerade an einer Navi-Software arbeitet, wäre dieses Manko schon mal nicht mehr vorhanden.

Ansonsten bin ich äuserst zufrieden mit dem iPhone.

..fürs multitasking gibts das app backgrunder unter cydia

.

Hydrogen_Snake
2008-10-21, 09:26:59
MXtube kann auf youtube zugreifen, aber die Videos auch direkt runterladen und auf dem Gerät speichern, was ich sehr nett finde.
Für das Wörterbuch Wedict (gibts im AppStore) findet man per Cydia auch nen deutsch-englisch Wörterbuch - kostenlos versteht sich.
Oder eben schon das angesprochene Aufheben der Lautstärkebegrenzung oder ScummVM gibts auch nur mit Jailbreak.
Backgrounder gibts auch noch, damit kann man quasi Multitasking realisieren, also das mehrere Programme gleichzeitig laufen ;)

Mein iPod touch ist jedenfalls sehr stabil wie ich finde und auch schnell genug.

scummVM? GEILO... da muss ich mal überlegen ob mein ipod evtl. doch nen jailbreak vertragen kann... das iPhone bleibt untouched ;)

youtube geht mir a vorbei da es suckt. ;)
was gibts noch so? evtl. paar links?

Sven77
2008-10-21, 13:37:46
ScummVM ist geil, nur Indy4 zocken ist Pain in the Ass, wegen dem Kampfsystem

Hydrogen_Snake
2008-10-21, 14:35:14
ScummVM ist geil, nur Indy4 zocken ist Pain in the Ass, wegen dem Kampfsystem

kann man damit auch die cd version zocken?(sprachausgabe ftw!!!!) wenn ja dann ist der jailbreak "IMMINENT"! :biggrin:

Sven77
2008-10-21, 17:15:53
Jap :) aber wie gesagt, ich muss immer spielstände hin und herkopieren, weil die faustkämpfe auf dem Iphone nicht schaffbar sind..

gerdolino
2008-10-22, 15:38:11
Hallo,
ich bin auch am Überlegen mir das Iphone zu kaufen (gelocked, da 24monatsbindung an provider). Da ich es hauptsächlich als mp3-player und Telefon nutzen möchte, meine Frage: Kann ich Programme auch direkt auf dem PC über den Appstore runterladen und danach auf das Iphone übertragen ?
Ist das möglich ?

lg

xL|Sonic
2008-10-22, 15:43:49
Jup kannst Apps im iTunes auf dem Mac/PC zuerst laden und dann synchronisieren und umgedreht.

gerdolino
2008-10-22, 15:46:47
Vielen Dank für die flotte Antwort, Sonic:)
lg

Vega2002
2008-10-23, 22:08:00
Brauche mal ne kleine Hilfe ... :)

Weiss jemand wie man sein eigenen Klingelton auf das iPhone 3G bekommt? Die dabei sind, sind einfach schrott und ich will halt mein eigenes *g* Achja es ist nicht direkt ein Klingelton sondern ein Lied(mp3), welches ich als Klingelton nutzen will. Finds irgendwie schon großen Mist, das dies nicht einfach geht per Drag and Drop aufs Handy per Datenkabel ^^

mfg
vega

xL|Sonic
2008-10-23, 22:10:24
Da du wohl einen Windows PC hast und keinen Mac: iRinger anschaun

http://www.iringer.net/

bluey
2008-10-23, 22:22:41
Einfach in MP4 konvertieren und die Extension der Datei in m4r umbenennen.

Vega2002
2008-10-23, 23:14:22
Da du wohl einen Windows PC hast und keinen Mac: iRinger anschaun

http://www.iringer.net/


Einfach in MP4 konvertieren und die Extension der Datei in m4r umbenennen.


Danke euch :)

Hydrogen_Snake
2008-10-31, 07:40:31
laut dem unofficial apple blog hat die kommende firmware (2.2) podcast support

http://www.blogcdn.com/www.tuaw.com/media/2008/10/podcasts-2384923482938.jpg

Opera not allowed on iPhone!

http://www.macrumors.com/2008/10/30/opera-browser-now-allowed-in-iphone-app-store/

axis-of-evil
2008-10-31, 15:01:07
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kauf einer 3G in Tschechien? Da gibts die Dinger ja bei o2 und Vodafon ohne Vertrag, Sim und Netlock für 500 bzw 580€ beim 16Gb Modell.
Ich spiele grad mit dem Gedanken in den nächsten Wochen mal nach Prag zu fahren und mir da eins zu kaufen.

Senior Sanchez
2008-11-01, 19:34:44
Kennt jemand ein Programm, womit ich den Bewegungssensor zur Musikkontrolle nutzen kann?

Ich stelle mir das so vor: Home-Button drücken und ab sofort reagiert er auf Bewegungen.
Nach links oder rechts geneigt, spielt den vorherigen oder nächsten Song. Nach vorne oder nach hinten geneigt erhöht bzw. verringert die Lautstärke.

Ich suche so etwas deshalb, weil im Winter habe ich Handschuhe an und die will ich nicht immer ausziehen, nur weil ich per Touchscreen (der mit Handschuhen ja nicht geht) das nächste Lied hören will.

Xmas
2008-11-01, 20:51:00
Wäre eine Kabelfernbedienung eine Option?

Senior Sanchez
2008-11-01, 21:29:15
Die hab ich schon ;-)
Aber das ist halt rumgebaumele. Ich würde es lieber eben so mal probieren.

bluey
2008-11-02, 19:44:44
Naja hätte da erstmal an Pockettouch gedacht, aber dafür braucht man ja immer noch seine Finger.

Gibt es eigentlich Anzeichen, dass in der neuen Firmware endlich Crossfade integriert wird? Afaik haben die neuen iPod Nano's bereits dieses Feature.

Senior Sanchez
2008-11-02, 20:03:38
Pockettouch hilft da auch nicht weiter, leider. Aber kann doch nicht sein, dass es so etwas noch nicht gibt, oder?! Es gibt allen Plunder, aber so etwas solls nicht geben? Das kann ich ja kaum glauben.

Die Nanos haben Crossfade? Coool, das hätte ich auch gerne.

Walkman
2008-11-02, 20:30:36
Da bleiben dir wohl nur die DOTS Gloves (http://dotsgloves.com/) ;)

SeaEagle
2008-11-02, 20:56:10
@xmas: was für eine Kabelfernbedienung hast du denn? Ich such auch eine verzweifelt!

Senior Sanchez
2008-11-02, 22:01:13
Da bleiben dir wohl nur die DOTS Gloves (http://dotsgloves.com/) ;)

Nee, das is doch scheiße. *g*

Xmas
2008-11-03, 17:40:53
@xmas: was für eine Kabelfernbedienung hast du denn? Ich such auch eine verzweifelt!
Ich benutze lediglich die begelegten Ohrhörer mit der Ein-Knopf-Fernbedienung. Allerdings gibt es Kabel mit Knopf/Mikrofon im Apple-Shop, und soweit ich gelesen habe funktionieren auch iPod-Kabelfernbedienungen mit dem iPhone, wenn auch mit kleineren Problemen.

bluey
2008-11-03, 18:08:49
Unterstütz eigentlich das E-Plus Netz Edge? Anscheinend bringt Simyo für 10€ einen 1GB Tarif für das Handy. :D

Hydrogen_Snake
2008-11-03, 18:40:59
Unterstütz eigentlich das E-Plus Netz Edge? Anscheinend bringt Simyo für 10€ einen 1GB Tarif für das Handy. :D

Als ich mein KU990 hatte war ein E für Edge in einigen großstädten zu sehen. Ich habe auch mehrfach mit opera mini gesurft. Wird also so sein, zumindest in großstädten. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen laut meinem letzten kenntnisstand wird es erst nächstes jahr, wenn überhaupt, großflächig ausgebaut. ALSO AUFPASSEN.

bluey
2008-11-03, 18:42:31
Als ich mein KU990 hatte war ein E für Edge in einigen großstädten zu sehen. Ich habe auch mehrfach mit opera mini gesurft. Wird also so sein ;)

Dann kann ich mich wohl als Berliner auf Edge freuen. Juchu :D

Hydrogen_Snake
2008-11-04, 11:32:25
Dann kann ich mich wohl als Berliner auf Edge freuen. Juchu :D

Ich hatte Edge in Doberlug-Kirchhain, da ist es wirklich nicht weit hin ;)

Gast
2008-11-04, 14:12:31
Unterstütz eigentlich das E-Plus Netz Edge? Anscheinend bringt Simyo für 10€ einen 1GB Tarif für das Handy. :D

T-Mobile: HSDPA/HSUPA/UMTS/EDGE/GPRS
Vodafone: HSDPA/HSUPA/UMTS/EDGE/GPRS
o2: HSDPA/HSUPA (?)/UMTS/EDGE/GPRS
E-Plus: UMTS/GPRS

Das sind die verfügbaren Netzgeschwindigkeiten - wobei HSDPA bei VF wohl am Besten ausgebaut sein soll, bei o2 ist es meist nur Ballungsgebieten vorbehalten.
E+ unterstützt weder EDGE noch HSDPA (soll punktuell 2009 kommen). o2 rüstet gerade hoch (EDGE auf dem Land, Städte HSDPA) bs 2009.

Sir Integral Wingate Hellsing
2008-11-04, 14:13:06
Das war grad von mir...

Edit: Also die T-Mobile Tarife gehen ja mal gar nicht fürs iPhone :D
Wenn ihr den SIM-/NET-Lock raus habt, kann ich euch nur zu o2 oder E+ raten (schon wg Preis). Reicht schon ne einfache Prepaid-Karte!

E+ Prepaid: blau oder simyo holen - ab 17.11. das 1GB/30Tage-Pack für 9,90 EUR bestellen ODER Volumenbasierte Abrechnung für 24ct/MB
mp3.de - für 30 EUR ne Monatsflat

o2 Prepaid: o2 Loop bestellen ( z.B. http://www.o2loop-freikarte.de/) - und für 25 EUR das Internetpack L buchen (Flat mit Drosselung auf GPRS ab 10GB) bzw für 10 EUR das Inernetpack M (200MB)
fonic - 2,50 EUR pro Tag (angefangener Kalendertag bis 0h - max 1GB/Tag)

ActionNews
2008-11-05, 15:46:07
Das war grad von mir...

Edit: Also die T-Mobile Tarife gehen ja mal gar nicht fürs iPhone :D
Wenn ihr den SIM-/NET-Lock raus habt, kann ich euch nur zu o2 oder E+ raten (schon wg Preis). Reicht schon ne einfache Prepaid-Karte!

E+ Prepaid: blau oder simyo holen - ab 17.11. das 1GB/30Tage-Pack für 9,90 EUR bestellen ODER Volumenbasierte Abrechnung für 24ct/MB
mp3.de - für 30 EUR ne Monatsflat

o2 Prepaid: o2 Loop bestellen ( z.B. http://www.o2loop-freikarte.de/) - und für 25 EUR das Internetpack L buchen (Flat mit Drosselung auf GPRS ab 10GB) bzw für 10 EUR das Inernetpack M (200MB)
fonic - 2,50 EUR pro Tag (angefangener Kalendertag bis 0h - max 1GB/Tag)

Sorry das ist doch Mist ...

Schon mal ausgerechnet was 200-300MB bei 24 Cent pro MB bei Simyo und co kosten O_o? So als Tipp das sind 48€ bei 200MB und schon 72€ bei 300MB.
Oder für 30€ ne Monatsflat? Das ganze dann GPRS. Das dauert ja ewig ne Seite zu laden. Ganz großes Kino. Da bin ich aber ganz schnell in selben Preisregionen wie die Telekom-Tarife.

IMHO sind das Milchmännchenrechnungen die ihr da aufstellt ... das klingt nur Billig ist es es aber meist gar nicht.

Und dafür hacke ich dann mein iPhone und verliere meine Garantie ... bravo ... ich muss sagen das überzeugt mich ;).

Da kann ich genauso gut die T-Mobile Tarife nehmen dann hab ich wenigstens EDGE und falle nicht auf GPRS wenn man kein UMTS vorhanden ist oder ich mal länger surfen will und UMTS net den Akku leer saugen soll.

Aber bitte jeder wie er will.

MfG Michael

axis-of-evil
2008-11-05, 21:12:05
Gibt es ein Programm mit dem ich meinen Win-Rechner per Remonte steuern kann?

san.salvador
2008-11-05, 21:55:25
Ja, MochaVNC zB.

axis-of-evil
2008-11-06, 16:24:56
Jetzt bin ich auch glücklicher Besitzer eines 3G, grandioses Gerät :eek:

Aber ich suche ein Programm mit dem ich meinen Traffic kontrollieren kann, möglichst GSM und Wlan getrennt. Kann auch über Cydia kommen.

sChRaNzA
2008-11-06, 16:40:11
Wie Traffic kontrollieren?

axis-of-evil
2008-11-06, 16:50:52
Ich möchte gern wissen wieviel MB ich schon verbraucht habe.

Es gibt zwar die eingebaute Funktion aber da muss man immer so weil ins Menü, ich hätte es gern mit einem klick

Hydrogen_Snake
2008-11-07, 07:15:22
schimanke.de scheint zu bestätigen das podcasts mit der fw 2.2 geladen werden können, auch über die 3g verbindung jedoch dort eingeschränkt auf 10mb pro cast netcast.

http://schimanke.com/index.php?/archives/574-Podcasts-ueber-iPhone-OS-2.2-nun-verfuegbar.html

http://schimanke.com/uploads/technik/Apple/iPhone/podcasts.PNG http://schimanke.com/uploads/technik/Apple/iPhone/app_cat.PNG http://schimanke.com/uploads/technik/Apple/iPhone/podcasts3.PNG http://schimanke.com/uploads/technik/Apple/iPhone/podcasts2.PNG

Sir Integral Wingate Hellsing
2008-11-07, 07:59:19
Sorry das ist doch Mist ...

Schon mal ausgerechnet was 200-300MB bei 24 Cent pro MB bei Simyo und co kosten O_o? So als Tipp das sind 48€ bei 200MB und schon 72€ bei 300MB.
Oder für 30€ ne Monatsflat? Das ganze dann GPRS. Das dauert ja ewig ne Seite zu laden. Ganz großes Kino. Da bin ich aber ganz schnell in selben Preisregionen wie die Telekom-Tarife.

IMHO sind das Milchmännchenrechnungen die ihr da aufstellt ... das klingt nur Billig ist es es aber meist gar nicht.

Und dafür hacke ich dann mein iPhone und verliere meine Garantie ... bravo ... ich muss sagen das überzeugt mich ;).

Da kann ich genauso gut die T-Mobile Tarife nehmen dann hab ich wenigstens EDGE und falle nicht auf GPRS wenn man kein UMTS vorhanden ist oder ich mal länger surfen will und UMTS net den Akku leer saugen soll.

Aber bitte jeder wie er will.

MfG Michael

Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten! *sorry aber...*
TMO-Mitarbeiter?? Einfach mal auf teltarif.de nach den Tarifen gucken und staunen!

10 EUR = 1 GB (simyo, ab 17.11. buchbar) - wer lesen kann ist klar im Vorteil - an den TMO-Tarifen ist NICHTS zu beschönigen!!!
Zudem sind die Folgekosten bei TMO viel höher pro MB nach Ablauf des Inklusivpakets (knapp 50ct/MB) + höhere Gesprächspreise (29ct/min) - TMO lässt sich den Hype gut versilbern.
Die 30 EUR Prepaid-Flat von mp3.de kann natürlich auch UMTS (von Prepaid-Daten-Flats träumt TMO!)...
Die Dayflat von Fonic (2,50 EUR pro Tag - max 1GB) und Loop + IP-L (25 EUR für 30 Tage - 10GB Volumen mit GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA, danach Drosselung auf GPRS) sind auch DEUTLICH günstiger. Von den 9ct Gesprächspreis in alle Netze bei simyo, fonic, blau etc mal ganz abgesehen :D
Das sind Fakten!

P.S.: Das iPhone gibts ohne Locks im Ausland (Belgien, Schweiz oder Tschechien) - billiger als hier - nur mal so wg Jailbreak und Garantie...

Sven77
2008-11-07, 10:30:20
Ja, nicht auf ihn hören.. die Posts von ActionNews strotzen nur so von Halbwissen.. das 3G kann nicht "gecracked" werden, also unlock. Und ich wüsste nicht was daran verwerflich ist, ein Gerät aus Italien oder Belgien zu besorgen. Am Ende muss man halt überlegen, ab wann sich der Aufpreis für ein nicht subventioniertes iphone armotisiert.. is ja nicht so, das man bei anderen Herstellern gar nix zahlt.. lustig sind Menschen, die dann ihre O2 Karte ohne Datentarif reinstecken, und plötzlich am Monatsende ne Rechnung von 300Eur bekommen.. ;) Da wäre T-Mobile die bessere Alternative gewesen

Walkman
2008-11-12, 18:56:14
Wer plant sich demnächst ein iPhone bei T-Mobile zu holen, kann mir eine PM schreiben. Wenn ich einen neuen Kunden werbe, bekommt derjenige 2 Monate Grundpreis- und Anschlusspreisbefreiung (ich auch).

Gerüchte zufolge soll FW 2.2 übrigens am 22.11 kommen.
fscklog (http://www.fscklog.com/2008/11/erscheint-iphone-os-22-am-21-november.html)

Gast
2008-11-12, 19:39:24
Da wäre T-Mobile die bessere Alternative gewesen
Fahre gelegentlich nach Italien meine Kumpels besuchen und da ist es bei mri völlig norma, dass ich eine italienische Prepaid ins Handy lege. Mit dem T-Mob-iPhone kann man das vergessen. Das ist ein Witz. Da wird man als Dankeschön noch eingeschränkt. Ein UNDING!

axis-of-evil
2008-11-15, 13:56:20
Was für Taschen nutzt ihr so für euer iPhone? Ich hab mir mal das Artwizz SeaJacket Case angeschaut und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Hat jemand Erfahrung damit?

Sven77
2008-11-15, 14:15:55
Keine.. damit geht der Vorteil eines flachen Handys imho verloren.

Mr Power
2008-11-15, 14:17:57
Ebenfalls keine. Das iPhone ist robust genung um auch ungeschützt in der Hosentasche zu überleben. Außerdem ist es doch auch ein Gebrauchsgegenstand und gute Optik und Formfaktor leiden enorm.

THUNDERDOMER
2008-11-15, 14:20:43
Ich nutze die Tasche von Raedan und kann man individuell aussuchen und bestellen. Die Taschen werden nach Gerät maßgeschneidert :D

Bin zufrieden!


P.S. Die Rückseite von Iphone ist doch kratzempfindlich oder?

MasterMaxx
2008-11-15, 15:20:28
Hab voll interesse an nem Iphone mit Tmobile Vertrag aber die scheiss 300mb grenze beim Complete M vertrag stört mich. Und mehr als 50€ wollt ich auch net im monat als grundgebühr ausgeben

THUNDERDOMER
2008-11-15, 15:37:27
Dann hole doch lieber iPhone unlock und billigeren Tarif als T-Mobile-Dreck.

Ich besitze iPhone 3G Unlock mit Blau.de und ist sehr günstig. (gewonnen von Berliner Kurier) Habe noch ein Handy mit 6 Jahre alte Vertrag, ebensfalls sehr günstig von o2. :D

axis-of-evil
2008-11-15, 18:05:41
Mir geht es in erster Linie um den Schutz des Displays, ich hab kein Bock auf Kratzer.

r.
2008-11-15, 18:25:31
Dann besorg dir ne gescheite Displayschutzfolie ;)

siegemaster
2008-11-15, 18:52:45
Ich hab ne ganz dünne Bugatti Stofftasche für mein iPhone, bin sehr zufrieden damit :)

THUNDERDOMER
2008-11-15, 19:02:51
Für Iphone brauche ich kein Displayschutzfolie :D

siegemaster
2008-11-15, 19:20:39
Für Iphone brauche ich kein Displayschutzfolie :D
Ich auch nicht... das Display ist aus Glas und wenn man das iPhone ordentlich behandelt, kommen da auch keine Kratzer drauf. Ausserdem sind diese Schutzfolien total ätzend.

Mr Power
2008-11-15, 19:45:43
Mir geht es in erster Linie um den Schutz des Displays, ich hab kein Bock auf Kratzer.

Ich wage mal zu behaupten wenn du es tatsächlich schaffen solltest einen Kratzer in das Display zu bekommen, dass dir dann auch keine Displayschutzfolie der Welt helfen kann. Das Ding ist kratzfest, aber sowas von. Fingerabdruckresistent ist es hingegen nicht, da kann eine Folie schon schützen. Und die Rückseite kann in der Tat zerkratzen, aber auch das nur mäßig (bei mir fast nur im Apfel bei intensiver Nutzung seit dem Releasetag).

Wombel
2008-11-15, 20:20:25
Wo bekommt man den im Moment ein freies Iphone zu einem vernünftigen Kurs her ? Wollt mir gern eins zulegen, aber nicht unbedingt mit T-Mobile Vertrag

axis-of-evil
2008-11-15, 21:43:48
Ich hab meins direkt bei Vodafon in CZ gekauft, ca 583€ plus bisschen Spritgeld für nen Kumpel der gefahren ist und sich selbst eins gekauft hat. Ansonsten in einschlägigen Foren nachschauen, zB Telefon-Treff. Da gibts oft welche für um die 620€, ab Werk unlocked. Kauf auf jedenfall keins mit Netlock und Simadapter, erstens ist die Nutzung in D verboten, deine IMEI kann geblacklisted werden und und und, also lieber unlocked kaufen und glücklich werden.

Wombel
2008-11-15, 21:49:06
Hab ich den eine Möglichkeit festzustellen ob es wirklich eines ohne Lock ist oder ob da jemand dran rumgefingert hat ?

axis-of-evil
2008-11-15, 21:53:32
Zur Zeit kann man das 3G nicht unlocken. Geht also nur von Werk aus unlocked oder mit AddedSimCards.

Wombel
2008-11-15, 21:55:32
Ah gut zu wissen. Brandings oder so gibts bei den Geräten aber nicht oder ? Und meine Blau.de Karte kann ich dann mit allen Funktionen des Telefons nutzen ?

axis-of-evil
2008-11-15, 21:58:30
Bis auf Voicemail sollte alles funktionieren. Alles andere geht 1a

Wombel
2008-11-15, 22:00:14
Voicemail brauch ich eh nicht. Wenn ich telefonieren, SMS schreiben und ins Internet kann bin ich schon zufrieden.
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem tschechischen Iphone begeben. Danke

axis-of-evil
2008-11-15, 22:04:36
Tschechische o2 Shops KLICK (http://www.cz.o2.com/osobni/en/pece_a_podpora/podpora_a_servis/prodejni_a_servisni_mista/znackove_prodejny/index.html?city=D%C4%9B%C4%8D%C3%ADn&typ=0&go.x=23&go.y=8) aber iPhones verkaufen nur die richtigen o2-Shops.

Xmas
2008-11-16, 13:37:37
Ich wage mal zu behaupten wenn du es tatsächlich schaffen solltest einen Kratzer in das Display zu bekommen, dass dir dann auch keine Displayschutzfolie der Welt helfen kann. Das Ding ist kratzfest, aber sowas von.
Ein Problem sind allerdings die Fingerabdrücke, womit die Reinigungsfrequenz und somit die Wahrscheinlichkeit für letztenendes sichtbare Kratzer wiederum steigt, da man nicht immer ein passendes Reinigungstuch zur Hand hat. Meins hat jedenfalls einen (recht kleinen und kaum störenden) Kratzer im Glas vom Reinigen.

Ich benutzte bisher auch keine Tasche, weil es einfach ein Gebrauchsgegenstand ist. Allerdings muss man schon sagen dass der Chromeffekt-Rand nach einiger Zeit nicht mehr so toll aussieht. Nun ja, momentan ist es in Reparatur wegen mangelndem 3G-Empfang und ich bekomme wahrscheinlich ein neues Gerät.

THUNDERDOMER
2008-11-16, 13:52:18
mein iPhone 3G kommt aus Italien (Mini-Handbuch oder so ist alles auf Italienisch :ugly2: ) und ist unlock. Zum Glück habe ich richtiges deutsches Handbuch als *.pdf von Apple heruntergeladen.

Ich benutze iPhone mit meine o2-Karte (mein langjährigen Vertrag) und funktioniert perfekt :biggrin:

SMS anzeigen und versenden ist soo lustig, mit diesem Sprechblasen :ugly:

MasterMaxx
2008-11-16, 20:52:29
Wollte fragen: Wenn ich mir ein Unlock Iphone hole, kann ich des dann mit der Telefonflat von Tmobile und der Internetflat von Tmobile betreiben? Weil ja eig ein Iphone ausgeschlossen wird in den AGBs. Oder merken die das dann?

THUNDERDOMER
2008-11-16, 21:27:35
Wollte fragen: Wenn ich mir ein Unlock Iphone hole, kann ich des dann mit der Telefonflat von Tmobile und der Internetflat von Tmobile betreiben? Weil ja eig ein Iphone ausgeschlossen wird in den AGBs. Oder merken die das dann?

wenn es unlock ist = funktioniert mit allem SIM-Karte des verschiedene Netzbetreibers :D

Gast
2008-11-20, 11:51:18
http://www.simyo.de/de/informieren/partnerangebote/iphone.html

hln|Cat
2008-11-21, 11:07:54
Also so langsam beginne ich Itunes zu hassen. Da habe ich mühevoll alle Cover eingefügt und Coverflow ist sowas von verhunzt auf dem Iphone.

Bei Keane wird im Coverflow Modus das Cover von Ryan Adams angezeigt, wenn ich dann das Iphone drehe, und in die Einzelansicht des Liedes sehe, ist das passende Keane Cover zu sehen??

Und im Coverflow Modus sehe ich jeweils nur das Albumcover das nach vorne geholt wird. Bei den Anderen Covern im Hintergrund sollte doch laut Werbung und Videos auch die Cover zu sehen sein.
Bei mir sind da dann nur diese Noten, die dann aber zum (meist) passenden Cover werden, wenn sie zur Front geholt werden. :mad:

Gast
2008-11-21, 11:23:06
Habe kein iPhone aber soweit ich weiss werden selbst hinzugefügte Covers in die jeweile Musikdatei eingebettet. Das ist dann eine große Ressourcenverschwendung, anstatt das Cover einmal abgelegt wird und dann entsprechend verknüpft wird. Bei Covers aus dem iTunes-Store hingegen macht er das AFAIK so.
Was beim Übertragen auf das iPhone passiert weiss ich nicht.

Evtl. einfach nochmal versuchen.


Btw.
NEUE FIRMWARE IST DA!!!

hln|Cat
2008-11-21, 11:25:04
Neue Firmware ist drauf.

san.salvador
2008-11-21, 14:32:49
Ich klau mal den changelog von TheIphoneBlog.com (http://www.theiphoneblog.com/2008/11/21/iphone-22-jailbroken/#more-5564):

This update contains many bug fixes and improvements, including the following:

* Enhancements to Maps
o Google Street View
o public transit and walking directions
o display address of dropped pins
o share location via email
* Enhancements to Mail
o resolved isolated issues with schedule fetching of email
o improved formatting of wide HTML email
* Improved stability and performance of Safari
* Podcasts are now available for download in iTunes application (over Wi-Fi and cellular network)
* Decrease in call set-up failures and call drops
* Improved sound quality of visual voicemail messages
* Pressing the Home button from any Home screen takes you to the first Home screen
* Preference to turn on/off auto-correction in Keyboard Settings

siegemaster
2008-11-21, 18:11:39
Endlich keine Auto-Korrektur mehr :)

Gast
2008-11-21, 18:14:46
Endlich keine Auto-Korrektur mehr :)
Die soll aber verbessert worden sein.

siegemaster
2008-11-21, 18:22:20
Hier mal ein paar Screenshots von "Cube", sieht ganz nett aus :)

http://s3b.directupload.net/images/081121/e72m3qx8.png

http://s4b.directupload.net/images/081121/cq8d2b8d.png

http://s3b.directupload.net/images/081121/pbdzkf6a.png

san.salvador
2008-11-21, 18:38:52
Die soll aber verbessert worden sein.
Solange die nicht lernfähig ist (wie jedes T9 seit dem Jahre Schnee) hält sich ihr wert in Grenzen.

siegemaster
2008-11-21, 18:43:08
Solange die nicht lernfähig ist (wie jedes T9 seit dem Jahre Schnee) hält sich ihr wert in Grenzen.
Das ist sowieso das Beschissenste an dieser Erkennung. Da schreibe ich 1000x Hey (so begrüße ich am meisten in Mails oder SMS) und Jedes mal schlägt er mir HEX vor... WTF soll HEX sein. Dummes Teil...

Gast
2008-11-21, 19:01:31
Solange die nicht lernfähig ist (wie jedes T9 seit dem Jahre Schnee) hält sich ihr wert in Grenzen.
Ist die wirklich nicht lernfähig? Ich meine ich hätte das Gegenteil gelesen, dass man eben Geduld haben müsste. Aber ich habe auch kein iPhone.

Schroeder
2008-11-21, 19:08:38
Wollte fragen: Wenn ich mir ein Unlock Iphone hole, kann ich des dann mit der Telefonflat von Tmobile und der Internetflat von Tmobile betreiben? Weil ja eig ein Iphone ausgeschlossen wird in den AGBs. Oder merken die das dann?
Offensichtlich merken sie es:
http://www.macnotes.de/2008/11/21/t-mobile-schrankt-webnwalk-handy-flat-ein/

Mr Power
2008-11-21, 19:25:42
Also so langsam beginne ich Itunes zu hassen. Da habe ich mühevoll alle Cover eingefügt und Coverflow ist sowas von verhunzt auf dem Iphone.

Bei Keane wird im Coverflow Modus das Cover von Ryan Adams angezeigt, wenn ich dann das Iphone drehe, und in die Einzelansicht des Liedes sehe, ist das passende Keane Cover zu sehen??

Und im Coverflow Modus sehe ich jeweils nur das Albumcover das nach vorne geholt wird. Bei den Anderen Covern im Hintergrund sollte doch laut Werbung und Videos auch die Cover zu sehen sein.
Bei mir sind da dann nur diese Noten, die dann aber zum (meist) passenden Cover werden, wenn sie zur Front geholt werden. :mad:

Achte drauf, dass du bei der manuellen Coverbearbeitung erst alle Lieder eines Albums auswählst und dann per Rechtsklick und Optionen oder so das Cover einfügst. Dann sollte es auch keine Probleme mehr geben. Ansonsten kannst du auch mit einem mp3-Tag-Editor mal schauen ob da noch ein Cover in das Tag geschrieben wurde, welches du dann löschen könntest.

Endlich keine Auto-Korrektur mehr :)

Die ist in der Tat sehr viel besser geworden in 2.2. Ich möchte sie nicht missen, auch wenn sie manchmal (inzwischen extrem selten) noch Mist vorschlägt. "Hey" funktioniert auch einwandfrei.

Solange die nicht lernfähig ist (wie jedes T9 seit dem Jahre Schnee) hält sich ihr wert in Grenzen.

Die ist lernfähig - wenn auch manchmal nach einem seltsamen Muster. So scheint sie manchmal bereits nach 3 mal wegklicken verstanden zu haben das man es anders schreiben will. Manchml braucht sie dafür 10 mal, bloß um dann nach einmaligen akzeptieren des Vorschlags die eigene Schreibweise wieder zu vergessen. Meine "Standardwörter" hat sie inzwischen aber drauf.

pippo
2008-11-21, 20:43:21
Die ist lernfähig - wenn auch manchmal nach einem seltsamen Muster. So scheint sie manchmal bereits nach 3 mal wegklicken verstanden zu haben das man es anders schreiben will. Manchml braucht sie dafür 10 mal, bloß um dann nach einmaligen akzeptieren des Vorschlags die eigene Schreibweise wieder zu vergessen. Meine "Standardwörter" hat sie inzwischen aber drauf.
Komisch. Ich hab mein iPhone seit 1 Jahr und bisher wurde kein einziges Wort erlernt

Offensichtlich merken sie es:
http://www.macnotes.de/2008/11/21/t-mobile-schrankt-webnwalk-handy-flat-ein/
Das hab ich heut einem aus meiner Klasse gezeigt, bei dem seit 3 Tagen web´n walk nicht mehr funktioniert :D

Mr Power
2008-11-21, 21:44:12
Komisch. Ich hab mein iPhone seit 1 Jahr und bisher wurde kein einziges Wort

Gut, macht sie bei mir 100pro. Immer fleißig die Vorschläge wegklicken, irgendwann merkt sie sich das dann. Zur Not (sollte mit 2.2 aber wirklich nicht mehr nötig sein) lege dir einen Kontakt mit deinem Wort im Adressbuch an - alles was dort drinsteht wird automatisch von der Korrektur ignoriert.

THUNDERDOMER
2008-11-22, 17:04:32
Hier mal ein paar Screenshots von "Cube", sieht ganz nett aus :)

http://s3b.directupload.net/images/081121/e72m3qx8.png

http://s4b.directupload.net/images/081121/cq8d2b8d.png

http://s3b.directupload.net/images/081121/pbdzkf6a.png

habe ich auch drauf, aber Steuerung per Sensor ist zu Gewöhnungsbedürftig und man kann nie still halten und ich hätte gerne X-Achse invertiert :( ... :D

Aber da läuft nicht so flüssig??? Ich habe Cube auf iPod Touch 2G drauf. Aber auch ist wohl das einzige Spiel, der für iPod touch/iPhone Egoshooter gibt. :(

siegemaster
2008-11-22, 18:08:22
habe ich auch drauf, aber Steuerung per Sensor ist zu Gewöhnungsbedürftig und man kann nie still halten und ich hätte gerne X-Achse invertiert :( ... :D

Aber da läuft nicht so flüssig??? Ich habe Cube auf iPod Touch 2G drauf. Aber auch ist wohl das einzige Spiel, der für iPod touch/iPhone Egoshooter gibt. :(
Ich hab 10 min gespielt und fand die Steuerung dann ganz ok... aber ganz flüssig läufts nicht, da hast du recht. Wenn das noch verbessert wird und noch ein paar Gegner eingebaut werden wärs perfekt :)

THUNDERDOMER
2008-11-22, 18:39:18
Ich hab 10 min gespielt und fand die Steuerung dann ganz ok... aber ganz flüssig läufts nicht, da hast du recht. Wenn das noch verbessert wird und noch ein paar Gegner eingebaut werden wärs perfekt :)

der hat auch Singleplayermodus mit paar Gegnern und kann auch allein gespielt werden.

ActionNews
2008-11-22, 22:47:36
Wer keine Ahnung hat sollte die Klappe halten! *sorry aber...*
TMO-Mitarbeiter?? Einfach mal auf teltarif.de nach den Tarifen gucken und staunen!

10 EUR = 1 GB (simyo, ab 17.11. buchbar) - wer lesen kann ist klar im Vorteil - an den TMO-Tarifen ist NICHTS zu beschönigen!!!
Zudem sind die Folgekosten bei TMO viel höher pro MB nach Ablauf des Inklusivpakets (knapp 50ct/MB) + höhere Gesprächspreise (29ct/min) - TMO lässt sich den Hype gut versilbern.
Die 30 EUR Prepaid-Flat von mp3.de kann natürlich auch UMTS (von Prepaid-Daten-Flats träumt TMO!)...
Die Dayflat von Fonic (2,50 EUR pro Tag - max 1GB) und Loop + IP-L (25 EUR für 30 Tage - 10GB Volumen mit GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA, danach Drosselung auf GPRS) sind auch DEUTLICH günstiger. Von den 9ct Gesprächspreis in alle Netze bei simyo, fonic, blau etc mal ganz abgesehen :D
Das sind Fakten!

P.S.: Das iPhone gibts ohne Locks im Ausland (Belgien, Schweiz oder Tschechien) - billiger als hier - nur mal so wg Jailbreak und Garantie...

Bitte dann hol dir Simyo 1GB von mir aus. Damit hast du immernoch 10Euro auf deine normalen Telephonkosten. Blau.de fonic und co kosten normal trotzdem 24Cent pro MB. Am Ende kommt es in etwa auf's selbe raus.

Wer sich nen iPhone ohne SIM-LOCK holt im Ausland bitte hab ich nix dagegen. Aber in der Schweiz war MIT SIM-LOCK und auch da wollen sie nun die Preise anziehen. Und wenn du 600€ als 'billig' bezeichnest bitte.

Was ich scheisse finde ist für 300€ nen gelocktes iPhone kaufen und dann entsprerren um sich Geld zu sparen.

Zu deinen sonstigen 'Nettigkeiten' sag ich mal besser nix. Und nein ich bin kein T-Mobile Mitarbeiter.

MfG Michael

siegemaster
2008-11-23, 15:31:36
~550€ Mehrpreis des Gerätes beim kauf aus Tschechien etc bedeuten im Vergleich zum TMO Vertrag (24 Mo.) einen Monatlichen Preis von ~22€. Wäre für Complete M dann nur noch ~28€ (Wenn man unter 25 ist sogar nur ~18€). Nur mal so als Denkanstoß für die TMO Basher hier. Und Simyo für ne Inetflat zu benutzen ist dank E-Netz echt mal ne Zumutung.

Sir Integral Wingate Hellsing
2008-11-24, 00:21:40
Bitte dann hol dir Simyo 1GB von mir aus. Damit hast du immernoch 10Euro auf deine normalen Telephonkosten. Blau.de fonic und co kosten normal trotzdem 24Cent pro MB. Am Ende kommt es in etwa auf's selbe raus.

Wer sich nen iPhone ohne SIM-LOCK holt im Ausland bitte hab ich nix dagegen. Aber in der Schweiz war MIT SIM-LOCK und auch da wollen sie nun die Preise anziehen. Und wenn du 600€ als 'billig' bezeichnest bitte.

Was ich scheisse finde ist für 300€ nen gelocktes iPhone kaufen und dann entsprerren um sich Geld zu sparen.

Zu deinen sonstigen 'Nettigkeiten' sag ich mal besser nix. Und nein ich bin kein T-Mobile Mitarbeiter.

MfG Michael

Hat dein Posting Sinn? Ich sehe da keine Argumente.

~550€ Mehrpreis des Gerätes beim kauf aus Tschechien etc bedeuten im Vergleich zum TMO Vertrag (24 Mo.) einen Monatlichen Preis von ~22€. Wäre für Complete M dann nur noch ~28€ (Wenn man unter 25 ist sogar nur ~18€). Nur mal so als Denkanstoß für die TMO Basher hier.

Wisst ihr was ich richtig Schade finde?
Das es KEINE Sau interessiert, was da TMO in Sachen Datenschutz veranstaltet. Ohne das iPhone (3G) würde 1) TMO dieses Jahr DEUTLICH weniger Kunden haben und 2) würden sich VIEL weniger Leute durch das "technische Wunder" iPhone ablenken lassen.
In diesem Forum wird über TPM/TCPA gemeckert - aber wenn iPhone-Screens von Apple ausgelesen werden können, wenn TMO Gewerkschafter, Journalisten und Privatleute abhört oder wenn man sich überteuerte Preise für ein Produkt anguckt, welches Mitbewerber schon übertroffen haben - dann ist alles i.O.?
Ich hab geglaubt hier denken mehr Leute nach...

Und Simyo für ne Inetflat zu benutzen ist dank E-Netz echt mal ne Zumutung.

Wieso? Nur weil E+ kein HSDPA unterstützt? Oder kommt jetzt das Märchen vom schlechten E+ Netz?

siegemaster
2008-11-24, 01:14:44
Hat dein Posting Sinn? Ich sehe da keine Argumente.



Wisst ihr was ich richtig Schade finde?
Das es KEINE Sau interessiert, was da TMO in Sachen Datenschutz veranstaltet. Ohne das iPhone (3G) würde 1) TMO dieses Jahr DEUTLICH weniger Kunden haben und 2) würden sich VIEL weniger Leute durch das "technische Wunder" iPhone ablenken lassen.
In diesem Forum wird über TPM/TCPA gemeckert - aber wenn iPhone-Screens von Apple ausgelesen werden können, wenn TMO Gewerkschafter, Journalisten und Privatleute abhört oder wenn man sich überteuerte Preise für ein Produkt anguckt, welches Mitbewerber schon übertroffen haben - dann ist alles i.O.?
Ich hab geglaubt hier denken mehr Leute nach...



Wieso? Nur weil E+ kein HSDPA unterstützt? Oder kommt jetzt das Märchen vom schlechten E+ Netz?
Ich (und nicht nur ich ;)) habe nunmal schlechte erfahrungen mit der UMTS Netzabdeckung von Eplus gemacht. Weit und breit kein UMTS Netzempfang bei Eplus hier in der Gegend, VF und TMO bieten HSDPA. Grade wenn man auf Mobiles Internet angewiesen ist, ärgert es einen dann doch sehr mit GPRS geschwindigkeit rumdümpeln zu müssen. Das Schlimmste ist aber dass Eplus kein EDGE vorweisen kann, welches bei TMO nunmal fast Flächendeckend verfügbar ist. Zu dem Rest was du abgelassen hast werde ich mich einfach mal nicht äussern, ich will ja nicht dass du dich zu sehr aufregst ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2008-11-24, 01:30:31
Ich (und nicht nur ich ;)) habe nunmal schlechte erfahrungen mit der UMTS Netzabdeckung von Eplus gemacht. Weit und breit kein UMTS Netzempfang bei Eplus hier in der Gegend, VF und TMO bieten HSDPA. Grade wenn man auf Mobiles Internet angewiesen ist, ärgert es einen dann doch sehr mit GPRS geschwindigkeit rumdümpeln zu müssen. Das Schlimmste ist aber dass Eplus kein EDGE vorweisen kann, welches bei TMO nunmal fast Flächendeckend verfügbar ist. Zu dem Rest was du abgelassen hast werde ich mich einfach mal nicht äussern, ich will ja nicht dass du dich zu sehr aufregst ;)

Es mag lokal bei Dir kein E+ UMTS geben - aber das gilt nicht überall.
Zudem verfolgt E+ eine ganz andere Marktstrategie (Discounter, Mehrmarken) als TMO oder VF - und das zu günstigeren Preisen. Das Netz wird übrigens 2009 auf HSDPA aufgerüstet.

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/umts <- Alles was orange eingefärbt ist, hat UMTS Versorgung.

Was ist mit dem Datenschutz? Den Preisen? Oder gar dem Service? Die Personalpolitik? Willst Du da auch TMO hochloben?

EDIT: Hier in Hamburg laufen stabile 45 KB/s mit E+ UMTS - bei 100er Ping ;)

mbee
2008-11-24, 08:34:57
EDIT: Hier in Hamburg laufen stabile 45 KB/s mit E+ UMTS - bei 100er Ping ;)
Komisch, ich habe hier durchgehend Datenraten im MBit/s-Bereich ;)
Die Abdeckung des E-Netz und teilweise auch die Sprachqualität ist im Vergleich mit den anderen Netzen aber nun wirklich ein schlechter Witz, Ausbau hin oder her...
Wenn man öfter geschäftlich unterwegs ist, ist das IMO überhaupt keine Alternative.

Sir Integral Wingate Hellsing
2008-11-24, 10:44:54
Komisch, ich habe hier durchgehend Datenraten im MBit/s-Bereich ;)


Das liegt wohl am aktiven HSDPA. o2 bietet das übrigens für knapp die Hälfte an (ohne MVLZ), von dem was TMO und VF verlangen. Von fonic ganz zu schweigen...

Die Abdeckung des E-Netz und teilweise auch die Sprachqualität ist im Vergleich mit den anderen Netzen aber nun wirklich ein schlechter Witz, Ausbau hin oder her...
Wenn man öfter geschäftlich unterwegs ist, ist das IMO überhaupt keine Alternative.

1. Die Sprachquali ist aufgrund der verwendeten Codecs meist BESSER!
http://de.wikipedia.org/wiki/Global_System_for_Mobile_Communications#Enhanced_Full_Rate_Codec_.28EFR.29
<- hat E+ in Deutschland eingeführt - mittlerweile verwenden auch die anderen EFR - was aber bei 900 MHz in Städten kaum genutzt werden kann (Überlast der D-Netze)
2. Viele Leute glauben noch E+ bzw o2 haben Netze von 1999 - wenn du obigen Netzabdeckungs-Link anschaust, wirst Du feststellen, dass man Bundesweit mit E+ telen kann. Als ich für die Bahn gearbeitet habe, musste ich viel in Norddeutschland rumkurven - ich hatte selbst auf freier Strecke nie Probleme!
o2 baut seit Anfang diesen Jahres bereits massiv aus - und ist in einigen Regionen sogar auch technisch vor VF/TMO! E+ folgt 2009.
3. Viele denken, dass nur TMO und VF bei 900 MHz funken und o2 bzw E+ bei 1800 MHz - mittlerweile haben auch die E-Netzbetreiber GSM-900 Sender, was für eine verbesserte Überland-Abdeckung sorgt.
In Ballungsgebieten und in Städten sind allerdings 1800 MHz besser (mehr Gesprächskanäle bei besserer Quali und weniger Leistungsaufnahme [max 1W] ), auf dem Land wg der Abdeckung 900 MHz (bessere Verbreitung der Funkwellen, 2W Leistungsaufnahme)

EDIT: Tchibo (o2) zieht nach: http://neuerdings.com/2008/11/24/tchibo-internet-angebot-ins-web-fuer-nen-zwanni/ <- HSDPA für 20 EUR/Monat ;)

Gast
2008-11-25, 11:20:10
Könnte man die Diskussion über die Tarife lassen und zum eigentlichen Thema zurückkehren? Der Thread heißt "Apple IPhone" und nicht "T-Mobile-Tarife oder andere Tarife". Ich denke, jeder der einen T-Mobile-Vertrag hat, weiß, worauf er sich eingelassen hat. Die T-Mobile-Tarife haben ihre Vor- und Nachteile. Aber auch bei den anderen Anbietern gibt es Vor- und Nachteile.
Nur: Das gehört meiner Meinung nach nicht hier hin.

John Williams
2008-11-25, 23:04:17
Hab mal eine Frage zum iPhone und T-Mobile.

Mit welchem Tarif habe ich eine Internet Flatrate?
Und handelt es sich dabei um eine richtige Flat?
Also kann ich über das D1 Netz immer und überall ins Internet?

Danke im vorraus.

Gruß
John

Walkman
2008-11-25, 23:18:10
Ab Complete M hast du eine richtige Datenflat. Nur wird ab einer bestimmten Datenmenge die Bandbreite stark reduziert. Ich persönlich habe allerdings bisher noch nicht die Grenze erreicht, obwohl ich relativ viel mache (ComM). Und ja, du kannst überall wo du Empfang hast ins Netz, entweder mit UMTS/HSDPA oder EDGE.

xL|Sonic
2008-11-25, 23:19:53
Aktuell kriegst du ja auch 2 monatliche Grundgebühren frei, wenn du einen Vertrag abschließt, wenn ich mich nicht irre. hab auch den Complete M und bin jederzeit per Mail und IM erreichbar. Hab bisher auch noch nicht die Grenze überschritten wo der Speed gedrosselt wird. Wenn du noch Fragen hast, ICQ ;)

Wombel
2008-11-27, 15:28:04
Welche Prepidkarte lohnt sich fürs iphone wenn man ab und zu mal ins Internet geht ? Hatte an Simyo gedacht.

Bond2k
2008-11-28, 22:13:31
Hat schon jemand die "JVC HA-KX100" (http://store.apple.com/ch-de/product/TT895?mco=Mjg0NTY3NQ) im Apple Store ausprobiert?

Ich möchte mir bessere Kopfhörer kaufen und da heute noch Rabatt Aktion ist, bin ich mir am überlegen, diese zuzulegen.

bluey
2008-11-28, 22:33:33
Willst du die nur kaufen, weil JVC dransteht? Vermute eher, dass die nicht viel drauf haben. JVC hat keinen Namen im Kopfhörer Bereich.

Bond2k
2008-11-28, 22:37:31
Wollte sie kaufen, weil sie 1. Headset-Funktion und 2. heute 30€ Rabatt haben.

Gibt es denn sonst Headsets, welche zu empfehlen wären?

(+44)
2008-11-30, 01:22:07
http://geizhals.at/deutschland/a324191.html

John Williams
2008-12-01, 12:56:05
Hab mir das iPhone online im T-Punkt bestellt, jetzt wollte ich den Status meiner Bestellung sehen aber der Link sagt mir das es keinen Auftrag findet. Hab danach versucht dort anzurufen aber damit die mich mit einem Kundenberater verbinden muß ich meine D1 Nummer eingeben. Habe aber noch keine.

Wie finde ich jetzt herraus was mit meiner Bestellung ist. Hab auch schon auf die Eingangsbestätigungsmail geantwortet, aber das scheint eine automatisch generierte zu sein, da kommt nix. Hab am 26.11.08 bestellt.

Kann ich einfach in einen T-Punkt und dort fragen?

pippo
2008-12-01, 16:00:31
Gib einfach irgendeine Telefonnummer ein oder lass die Ansage 3x verstreichen, dann kommt man auch ohne diese dämliche Nummer weiter. Hab mich da auch schon paar mal tierisch aufgeregt

John Williams
2008-12-02, 00:49:11
Okay, hat sich erledigt. Die Post war heute schon da, war aber keiner zuhause. Wird morgen noch mal zugestellt.

xL|Sonic
2008-12-02, 01:02:52
Da bin ich ja mal gespannt wie es dir gefallen wird :)

John Williams
2008-12-02, 10:59:28
Tolle Anleitung, wo kommt den die SIM Karte rein. :confused:

xL|Sonic
2008-12-02, 11:02:18
Na oben, mit diesem Öfffnungsding, ähnlich wie ne Büroklammer. Reinstecken, SIM Karten adapter rausnehmen, reinstecken fertig. Mit PC verbinden, über iTunes aktivieren und los gehts.

Mr Power
2008-12-02, 11:44:59
Ist doch aber auch bebildert wo das gute Ding reinkommt oder? Mir ist jedenfalls so also ob da immer eine nette Zeichnung für da war.

John Williams
2008-12-02, 12:04:25
Na oben, mit diesem Öfffnungsding, ähnlich wie ne Büroklammer. Reinstecken, SIM Karten adapter rausnehmen, reinstecken fertig. Mit PC verbinden, über iTunes aktivieren und los gehts.

Okay, habe es danach gesehen.
Will mich jetzt beim iTunes anmelden, hier wird nach einer iPhone Nummer gefragt.
Wo finde ich diese Nummer?

Mr Power
2008-12-02, 13:28:17
Hast du sie gefunden? Steht ansonsten in deinen T-Mobile Vertragsunterlagen.

BTW: Erste Navi-Lösung kurz vor der Veröffentlichung: http://www.xroadgps.com/Maps/GMapforiPhone/tabid/2463/Default.aspx

Gast
2008-12-02, 15:25:48
First Look Video at ‘Brothers in Arms: Hour of Heroes’
http://toucharcade.com/2008/12/02/first-look-video-at-brothers-in-arms-hour-of-heroes/

The game is a 3rd person shooter where you control your character across various missions.

siegemaster
2008-12-02, 15:45:52
First Look Video at ‘Brothers in Arms: Hour of Heroes’
http://toucharcade.com/2008/12/02/first-look-video-at-brothers-in-arms-hour-of-heroes/

The game is a 3rd person shooter where you control your character across various missions.
Schaut gut aus :up: Hats schon jemand gespielt?

tomtom
2008-12-03, 19:12:19
Da die Palette der verfügbaren App-Store-Applikationen für das iPhone bzw. den iPod Touch in den letzten Tagen auf über 10000 Stück angewachsen ist, haben die Blogbesitzer von Tap Tap Tap (http://www.taptaptap.com/blog/10000/) ein Riesen-Mosaic aus 10000 App-Icons erstellt...schaut es euch an :D (15MB):

http://farm4.static.flickr.com/3250/3074199062_f434be862a_o.jpg

Grüße

Edit: Ok, mir war langweilig...und wenn ich mich ned verzählt hab, sollten es 92x123 Icons sein - macht in Summe 11316^^
Allerdings sind sehr viele Icons mehrfach drin...ändert aber nix dran, dass ichs recht nett finde

tomtom
2008-12-03, 19:20:33
sry, Doppelpost :(
Jetzt isses mir auch mal passiert -.-

Michbert
2008-12-05, 01:05:22
Hat jemand zufällig Erfahrung mit iPhone und Mac OS 10.4?
Ich nehme mal an die meisten verwenden schon 10.5 - ich hab allerdings eigentlich keine Lust umzusteigen, von daher würds mich mal interessieren wie es da so aussieht. Die Grundfunktionalität sollte ja über iTunes kein Problem und quasi gleich sein(oder?), aber wie siehts aus mit evtl. nützlichen Zusatzapps die nur mit 10.5 laufen? Die Frage ist im Grunde, kommt man da mit 10.4 auch noch gut aus, oder ärgert man sich dann ständig weil die hälfte nur mit 10.5 läuft? (Das SDK wäre ja schon mal eine Sache, aber das ist ja erstmal nicht so wichtig)

John Williams
2008-12-05, 16:09:01
ich hab gerade ein Problem mit meinen Apps. Nach 2sekunden im Ladebildschirm werde ich immer zurueck ins iPhone menue geworfen. Weiß jemand woran das liegen kann? Thx

Gast
2008-12-05, 17:34:02
Du musst die programme über itunes aktivieren. Einfach rechte maustaste auf eines der programme (in itunes) und aktivieren auswählen.

John Williams
2008-12-05, 17:48:23
seltsam gestern lief es noch. Geht das nur am Rechner? Bin gerade auf der Arbeit :biggrin:

John Williams
2008-12-05, 20:57:58
Du musst die programme über itunes aktivieren. Einfach rechte maustaste auf eines der programme (in itunes) und aktivieren auswählen.

Ich hab da nur

Informationen
Im Windows Explorer zeigen
und
Löschen

zur Auswahl.

Mr Power
2008-12-05, 20:59:50
Hast du das Telefon schonmal neu gestartet? Hilft manchmal Wunder - dein Fehler ist bei mir nie aufgetreten, kann dir daher sonst leider nicht weiterhelfen.

John Williams
2008-12-05, 21:06:07
Ja hab ich gemacht. Das ist seltsam, wenn ich auf ein App, z.B. Beejive. Dann kommt für ein zwei Sekunden der Ladescreen und dann lande ich immer im iPhone Menü. Wenn gar nichts hilft muß ich auf Werkseinstellung switchen.

Nur die Apps funktionieren nicht, alles andere funktioniert.

John Williams
2008-12-05, 21:14:16
Wenn ich den iPhone jetzt formatiere, wie bekomme ich die Programme und Musik wieder auf mein iPhone? Finde bei Programme keine Übertragungsoption.

xL|Sonic
2008-12-05, 23:02:33
Sind die Prograame nicht im iTunes auf dem PC? Biste da mitm itunes account angemeldet? wenn die apps auf pc sind im itunes, dann auf dem iphone löschen und dann synchronisieren hast auch die 2.2er firmware?

Hydrogen_Snake
2008-12-06, 01:13:40
Hat wer schonmal versucht mehrfach updates zu machen, also über die "alle aktualisieren" Funktion? Bei mir hat es direkt mal 10 Anwendungen gekillt. Restore und App resync gemacht und siehe da diesmal gehts. Sehr seltsam. Die bewerten Zwangsabfrage ist eine nette Idee.

Walkman
2008-12-06, 01:35:03
Bei mir gabs da keine Probleme.

Dytec
2008-12-06, 01:36:40
Ja hab ich gemacht. Das ist seltsam, wenn ich auf ein App, z.B. Beejive. Dann kommt für ein zwei Sekunden der Ladescreen und dann lande ich immer im iPhone Menü. Wenn gar nichts hilft muß ich auf Werkseinstellung switchen.

Nur die Apps funktionieren nicht, alles andere funktioniert.

Ich war der Gast vorhin.
Genau das Problem hatte ich auch. Du musst dein Iphone mit Itunes synchronisieren und anschließend in der Rubrik Programme mit der rechten Maustaste auf ein beliebiges Programm klicken und aktivieren wählen, dann werden alle Programme für deinen Rechner aktiviert und anschließend synchronisiert du Itunes nochmal mit deinem Iphone.

Lösung hier:
http://www.apfeltalk.de/forum/softwareupdate-starten-gekaufte-t167877.html

oder hier:
http://fmatthes.wordpress.com/2008/09/06/losung-fur-das-problem-iphone-programme-apps-starten-nicht-oder-werden-direkt-nach-dem-start-beendet/

John Williams
2008-12-06, 20:00:05
Hab gestern das iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Musik übertragen und die Apps neu herruntergeladen, man bezahlt ja nur einmal für eine bereits gekaufte App. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.
Trotzdem Danke. :smile:

Thorwan
2008-12-07, 07:43:24
So, auch ich habe mir nun ein offizielles T-mobile iPhone bestellt, nachdem ich nun schon seit Monaten über Bekannte erfoglos an eines aus Belgien zu kommen versuchte.
Allerdings habe ich dazu eine Frage: Momentan besitze ich bereits einen 32 Gig iPod Touch, der meinen alten iPod mit 20 Gig abgelöst hat, nachdem mir der Platz ausging und der Akku zu spinnen begann.

Das iPhone hingegen verfügt nur über 8 Gig, da ich es nicht primär als Musikplayer nutzen möchte und auch die 16er Version für meinen Bedarf nicht ausreichen würde.

Wie kann ich iTunes mitteilen, dass für das iPhone andere Synchronisierungsregeln gelten als für den iPod?
Sprich den iPod weiterhin voll synchronisieren, beim iPhone jedoch nur alle Apps und Adressbucheinträge sowie ausgewählte Playlists?

THUNDERDOMER
2008-12-07, 11:21:41
Ich besitze iPhone 3G und iPod Touch 2G 32 GB und ich habe mit einem Notebook synchronisieren keine Problem!! Man muss nur auf Manuell wählen und dann kann es losgehen!

Synchronisieren Regen ist fast gleich!

Mr Power
2008-12-07, 13:36:46
Sobald das iPhone angestöpselt ist wählst du einfach Musik manuell verwalten. Dann kannst du in den einzelnen Registerkarten auswählen was automatisch verwaltet werden soll (Apps, Kontakte, Kalender - ob Playlists gehen weiß ich nicht, einfach ausprobieren).

BTW: Steht scheinbar der Unlock des 3G kurz bevor (http://www.iphone-ticker.de/2008/12/07/am-2712-chaos-congress-dev-team-in-berlin-unlock-fur-iphone-3g/). (27.12.)

Gast
2008-12-08, 12:19:32
http://www.youtube.com/watch?v=V8_0Oz7KOso&eurl=http://www.fscklog.com/2008/12/app-store-ted-rjdj-f%C3%BCr-den-ipod-touch-hero-of-sparta-touchsports-tennis-und-armado.htm&feature=player_embedded

Hero of Sparta

axis-of-evil
2008-12-08, 15:40:29
Ich suche eine RssReader der auch URLs mit https öffnen kann, FreeRSS kanns leider nicht, hat jemand einen Tip?

xL|Sonic
2008-12-09, 07:39:06
Falls jemand sich das Geld für neue Kopfhörer mit Mikro und Remote sparen will, gibt es hier eine Anleitung:

http://www.flickr.com/photos/14638256@N08/sets/72157607582008021

http://media.tumblr.com/6S8ZeqGODeh8d0uwOoQluJano1_400.jpg

Hatte mit dem Gedanken gespielt mir die neuen Apple In Ears zu kaufen, aber nachdem diese ja nicht voll kompatibel zum iPhone sind, habe ich jetzt einfach mein Sennheiser CX500 an das Stereo Headset gemoddet, welches eh nur verstaubt wäre. Funktioniert soweit bestens und ich hoffe (Mikro und Remote und guter Sound, was will man mehr), dass das Kabel des Stereoheadsets unten am Stecker nicht zu früh die Biege macht.
Kann aber bei Bedarf jederzeit wieder die Ohrhörer an mein Sennheiser Kabel dran löten.

Gast
2008-12-09, 12:25:09
SMS -> http://www.appsender.de/index.php?seite=startseite

John Williams
2008-12-09, 19:40:05
Bei mir stimmt schon wieder etwas nicht. Meine Album Cover werden in der Scroll Ansicht nicht mehr angezeigt. Alles Titel aus dem iTunes, die vorher auch richtig angezeigt wurden.

xL|Sonic
2008-12-09, 19:44:28
Hmmm was machst du nur. hab bisher noch nie Probleme gehabt ;o

John Williams
2008-12-09, 20:07:37
Gar nichts, gehe schön behutsam mit meinem iPhone um, bin dauernd am putzen und wenn ich fertig bin kommt er immer in die Radean Tasche. :frown:

xL|Sonic
2008-12-09, 20:21:46
Was für eine Radaen Tasche hast du? Und warum putzt du? Hast du keine mit Mikrofaserfutter genommen?

John Williams
2008-12-09, 20:26:35
Was für eine Radaen Tasche hast du? Und warum putzt du? Hast du keine mit Mikrofaserfutter genommen?

Davon verschwinden die Fingerabdrücke ja nun auch nicht oder? Hab das Black Apple Martini.

xL|Sonic
2008-12-09, 20:28:43
Ich hab meine Raedan noch nicht, aber hab bisher immer gelesen, dass die davon weggehen würden.

John Williams
2008-12-09, 20:30:06
Ich hab meine Raedan noch nicht, aber hab bisher immer gelesen, dass die davon weggehen würden.

Das glaubst du doch wohl selbst nicht. :biggrin:
Nur weil das Innenfutter aus Mikrofaser ist und nur durch das hineinlegen sollen die Fingerabdrücke verschwinden? ;D

xL|Sonic
2008-12-09, 20:35:31
Microfaserinnenfutter sollte man unbedingt mitbestellen, da es Fingerabdrücke beim tragen des Handys mit der Handytasche, einfach "wegwischt" (wie auch bei meinem Sony Ericsson K850i)

Ich empfehle euch diese Tasche mit einem Mikrofasertuch als Innenfutter zu bestellen wenn ihr ein Smartphone habt, denn die lästigen Fingerabdrücke werden durchs einfache tragen in der hosentasche entfernt.

Naja mal sehen.

Mr Power
2008-12-09, 23:57:18
Zu deinem Cover-Problem: Überprüfe mal ob alle(!) Songs eines Albums mit dem entsprechenden Cover versehen sind und nicht nur einzelne (meistens das erste). Das kannst du machen indem du alle Songs eines Albums in der Listenansicht markierst und dann per Rechtsklick auf Informationen gehst. In dem neu geöffneten Fenster kannst du nun sehen ob unten Rechts ein Cover ist. Ist es da, sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht, einfügen und neu auf das iPhone übertragen. Dann sollte es gehen.

Gast
2008-12-10, 00:43:54
Ferrari GT: http://www.youtube.com/watch?v=vEPNFKPTw1M

sChRaNzA
2008-12-10, 11:54:10
Gibts ein gutes malprogramm fürs iPhone? Ist mir heut mal wieder passiert das kein Zettel und Stift bei der Hand hat um ne kleine Skizze zu machen.

Kennt wer so ne Art paint?

mbee
2008-12-10, 19:27:24
Gibts ein gutes malprogramm fürs iPhone? Ist mir heut mal wieder passiert das kein Zettel und Stift bei der Hand hat um ne kleine Skizze zu machen.

Kennt wer so ne Art paint?
Sketches finde ich nicht schlecht. Das ist speziell auf Skizzen ausgelegt.

Propagandapanda
2008-12-10, 20:09:00
Jemand ne Ahnung woher ich ein iPhone ohne Simlock beziehen könnte?
Die sind in Belgien komplett ausverkauft. :(

(eBay bitte nicht)

Gast
2008-12-10, 20:11:08
Italien, Frankreich z.B.

axis-of-evil
2008-12-11, 01:41:12
Jemand ne Ahnung woher ich ein iPhone ohne Simlock beziehen könnte?
Die sind in Belgien komplett ausverkauft. :(

(eBay bitte nicht)

Tschechien

sChRaNzA
2008-12-11, 10:43:31
Sketches finde ich nicht schlecht. Das ist speziell auf Skizzen ausgelegt.

Jau genau sowas hab ich gesucht! Danke. =)

Hydrogen_Snake
2008-12-11, 12:15:01
Bei mir stimmt schon wieder etwas nicht. Meine Album Cover werden in der Scroll Ansicht nicht mehr angezeigt. Alles Titel aus dem iTunes, die vorher auch richtig angezeigt wurden.

Bei mir hilft es gelegentlich alles neu zu Syncen. Habe den mist auch beim iPod Touch. Covers in iTunes zu sehen, auf dem gerät aber dann nicht mehr.

sChRaNzA
2008-12-11, 12:19:00
Komisch das itunes bei mir Alben zusammenhänend erkennt, aber im Iphone alle Titel einzeln gelistet werden UND keine Cover angezeigt werden...

Mal ne Frage, gibt es bei Titel die NICHT in iTunes geladen wurden die Möglichkeit Cover automatisch hinzufügen zu lassen?

Hydrogen_Snake
2008-12-11, 12:59:36
Komisch das itunes bei mir Alben zusammenhänend erkennt, aber im Iphone alle Titel einzeln gelistet werden UND keine Cover angezeigt werden...

Mal ne Frage, gibt es bei Titel die NICHT in iTunes geladen wurden die Möglichkeit Cover automatisch hinzufügen zu lassen?

rechts und cover laden, außerdem in den optionen kann man cover von itunes synchronisieren aktiveren/deaktivieren.

Thorwan
2008-12-11, 21:16:57
So, mein iPhone 3G ist endlich aktiviert und ich habe auch gleich eine Frage :)

Meines Wissens nach verfügt das 3G ja über GPS. Mein iPod Touch 2G hingegen errät die Position irgendwie aus der WiFi Umgebung.
Dennoch stimmt auf dem iPod die ermittelte Position auf der Kartenapp fast metergenau, während das iPhone sich um über einen km nach südwesten verirrt. Wie kann das sein?

P.S.: Galcon gegeneinander rockt :)

xL|Sonic
2008-12-11, 23:22:25
Das funzt nur bei Routern mit WDS. Wenn die es nicht haben, hast du natürlich auch keine Positionen. GPS kann halt in Gebäuden ungenau werden, da die Antenne zu klein ist oder in Häuserschluchten gestört werden.

Thorwan
2008-12-12, 01:48:04
Das funzt nur bei Routern mit WDS. Wenn die es nicht haben, hast du natürlich auch keine Positionen. GPS kann halt in Gebäuden ungenau werden, da die Antenne zu klein ist oder in Häuserschluchten gestört werden.
Das war wohl der Grund. Einige Meter vor meiner Wohnung klappte auch die GPS Erkennung ordentlich.

Gibt es eine Möglichkeit zum copy&paste? Wir waren vorhin bei McDonalds und ich erhielt eine Benachrichtigung mit Logindaten für den dortigen t-mobile Hotspot. Leider konnte ich diese Daten nicht einfach per drag&drop o.Ä. auf die Loginpage übernehmen, jedenfalls habe ich nichts passendes gefunden. :(

John Williams
2008-12-12, 07:04:51
Es gibt afaik diverse Apps die Hot Spots suchen und einen direkt verbinden, glaub ich zumindestens.

sChRaNzA
2008-12-12, 12:43:08
Das war wohl der Grund. Einige Meter vor meiner Wohnung klappte auch die GPS Erkennung ordentlich.

Gibt es eine Möglichkeit zum copy&paste? Wir waren vorhin bei McDonalds und ich erhielt eine Benachrichtigung mit Logindaten für den dortigen t-mobile Hotspot. Leider konnte ich diese Daten nicht einfach per drag&drop o.Ä. auf die Loginpage übernehmen, jedenfalls habe ich nichts passendes gefunden. :(

Nein. (noch (immer) nicht) ;(

Thorwan
2008-12-12, 13:07:38
Nein. (noch (immer) nicht) ;(
Schade :(

sChRaNzA
2008-12-12, 13:08:24
Ja es nervt...

Hoffe das da langsam aber sicher mal was gemacht wird. Jeder forderts, nix passiert... :usad:

Sven77
2008-12-12, 13:11:02
Wenigstens kann man mittlerweile SMS im Landscape-mode schreiben (sofern man biteSMS benutzt ;) )

sChRaNzA
2008-12-12, 13:26:25
Aber auch nur per jailbreak. ;(

Sven77
2008-12-12, 13:39:37
Ohne Jailbreak ist das IPhone aber immer noch zu sehr beschraenkt

sChRaNzA
2008-12-12, 13:44:02
Ja, aber welchen großen Vorteile bringt mir ein Jailbreak gegenüber nem ,,normalen'' iPhone?

Nur um ne SMS quer schreiben zu könn? zu riskant und verwirrend mit den Versionen (für mich).

Sven77
2008-12-12, 13:51:26
Ja, aber welchen großen Vorteile bringt mir ein Jailbreak gegenüber nem ,,normalen'' iPhone?


SSH
biteSMS (6Cent pro SMS)
ScummVM
NES Emu
PSX Emu
und so weiter und sofort.. unendliche Moddingmoeglichkeiten..

Jailbreak ist mit QuickPWN einfach unmoeglich, und in 10min gemacht. Brick unwahrscheinlich

Was die Versionen angeht, ausser QuickPwn und Pwn gibts glaub ich nix mehr..

sChRaNzA
2008-12-12, 13:53:43
Jailbreak ist mit QuickPWN eigentlich unmoeglich, und in 10min gemacht. Brick unwahrscheinlich

:confused:

Hm ja na gut... Und dann? Wird durch den Jailbreak gleich alles mit installiert? Also Cydia usw?

Funktioniert das dann quasi so wie der Appstore auf dem iPhone?

Wegen Version:

Meinte was für welche iphone version. Also geht nur 2.0 oder auch 2.2 etc...

Sven77
2008-12-12, 13:55:27
Genau.. Cydia wird direkt installiert, und funktioniert aehnlich dem Appstore, also auch mit Updates usw. Einzig nervige ist, das man bei jedem FW Update wieder Jailbreaken muss, aber das ist schnell gemacht

Sven77
2008-12-12, 13:58:37
Wegen Version:

Meinte was für welche iphone version. Also geht nur 2.0 oder auch 2.2 etc...

2.2 funktioniert auch, mit Versionen meinte ich verschiedene Programme zum Jailbreaken und Unlocken. Ziphone gibts Gottseidank nicht mehr, war fuer die meisten toten IPhones verantwortlich.

Fuer jede FW Version gibt es ein enstprechendes QuickPWN, man kann also nix falsch machen.

sChRaNzA
2008-12-12, 14:01:03
Kennst du eine Seite auf der es dazu eine GUTE (am besten noch deutsche) Anleitung gibt?

Testen würd ichs schon gerne, aber keine Lust das Ding übern Jordan gehen zu lassen. ;(

Sven77
2008-12-12, 14:09:13
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t186637.html

Beste Anleitung inkl. im ganzen Netz

sChRaNzA
2008-12-12, 14:14:31
Bleiben die Daten nach einem Jailbreak erhalten?

Sven77
2008-12-12, 14:16:57
Bleiben die Daten nach einem Jailbreak erhalten?

Ja, es gehen nichtmal SMS verloren. Vorher einfach nochmal mit Itunes syncen, im Notfall wird da ja alles gesichert.

sChRaNzA
2008-12-12, 14:18:05
Alles klar, danke!

Vielleicht trau ich mich ja dochmal ran. =)

John Williams
2008-12-12, 19:32:33
Zu deinem Cover-Problem: Überprüfe mal ob alle(!) Songs eines Albums mit dem entsprechenden Cover versehen sind und nicht nur einzelne (meistens das erste). Das kannst du machen indem du alle Songs eines Albums in der Listenansicht markierst und dann per Rechtsklick auf Informationen gehst. In dem neu geöffneten Fenster kannst du nun sehen ob unten Rechts ein Cover ist. Ist es da, sollte es eigentlich gehen. Wenn nicht, einfügen und neu auf das iPhone übertragen. Dann sollte es gehen.

Beim Rechtsklick auf Informationen werden alle Cover unten rechts angezeigt.
Muß wohl alle Tracks löschen und neu übertragen.

PS: Wie kann ich eigentlich einzelne Elemente im Iphone z.B. Lieder löschen?

xL|Sonic
2008-12-12, 21:58:30
Copy&Paste gibts auch via JB App. Auch möchte ich die Boss Tools bzw. SBSettings nicht mehr misen. Mit 2 Klicks kann ich 3G an und ausschalten oder Wifi oder GPS und muss nicht elendig durch die Menüs gehen. Schon alleine das ist mMn das Killerfeature für einen JB.

Thorwan
2008-12-12, 22:19:20
Copy&Paste gibts auch via JB App. Auch möchte ich die Boss Tools bzw. SBSettings nicht mehr misen. Mit 2 Klicks kann ich 3G an und ausschalten oder Wifi oder GPS und muss nicht elendig durch die Menüs gehen. Schon alleine das ist mMn das Killerfeature für einen JB.
Welchen Grund sollte ich haben, 3G, WiFi und GPS zu deaktivieren?

Mr Power
2008-12-12, 22:30:46
PS: Wie kann ich eigentlich einzelne Elemente im Iphone z.B. Lieder löschen?

Videos kannst du mit einem Rechtsswipe direkt am iPhone löschen. Für Songs musst du in iTunes sobald das iPhone angestöpselt ist auf dessen Symbol klicken. Dort hast du so einen kleinen Pfeil, der weitere Optionen (Musik usw.) anzeigt. In dieser Ansicht kannst du nun einzelne Songs auswählen und löschen. (Ich glaube allerdings das funktioniert nur wenn man Musik in iTunes manuell verwaltet und nicht automatisch kopieren lässt.)

xL|Sonic
2008-12-12, 22:51:44
Welchen Grund sollte ich haben, 3G, WiFi und GPS zu deaktivieren?
Akkulaufzeit beträchtlich erhöhen, außerdem hast du mit 3G deutlich schlechteren Handyempfang. Wozu also die Sachen anhaben, wenn du es nicht ständig brauchst?

3G und Wifi suchen ständig nach verfügbaren Netzen und das saugt Akku Laufzeit.

Thorwan
2008-12-12, 23:08:26
Akkulaufzeit beträchtlich erhöhen, außerdem hast du mit 3G deutlich schlechteren Handyempfang. Wozu also die Sachen anhaben, wenn du es nicht ständig brauchst?

3G und Wifi suchen ständig nach verfügbaren Netzen und das saugt Akku Laufzeit.
Das iPhone ist für mich ein Mobile Internet Device. Ich will WiFi und 3G immer anhaben :)
Das man damit telefonieren kann ist nett, aber nicht lebensnotwendig für mich.

xL|Sonic
2008-12-12, 23:24:50
Warum immer anhaben, wenn du es nicht immer brauchst? Wenn du es bruchst, reicht dnn vielleicht nicht mehr die Akkulaufzeit aus, weil du im Leerlauf einen Großteil für nichts verbraten hast ;)

sChRaNzA
2008-12-13, 16:52:22
Also hat alles gut geklappt. Nur mal eine Frage, wie kann ich Programme von Cydia wieder vom iPhone löschen?

Edit: Habs.

Thorwan
2008-12-13, 17:19:57
Warum immer anhaben, wenn du es nicht immer brauchst? Wenn du es bruchst, reicht dnn vielleicht nicht mehr die Akkulaufzeit aus, weil du im Leerlauf einen Großteil für nichts verbraten hast ;)
Wenn ich es anhabe, brauche ich es. Sonst mache ich es gar nicht erst an - Das spart besonders viel Akku ein ;)

sChRaNzA
2008-12-13, 17:50:21
Find ich irgendwo ne Liste von guten, stabilen Cydia Programmen?

sChRaNzA
2008-12-13, 23:37:00
BTW: Wie komm ich eigentlich ( ja, meine orginalen! ) monkey island q & 2 + doft aufm iphone zum laufen?

Sven77
2008-12-14, 01:13:46
http://wiki.scummvm.org/index.php/IPhone

sChRaNzA
2008-12-14, 11:40:09
Bekomms nich hin...

Überall wird nur auf irgendwelche englischen Seiten verlinkt und überall steht was anderes.

Also, jailbreak isses. OpenSSH is drauf (nur lässt sich nicht ,,starten'' - zumindest die Einstellungen, auch nicht wie beschrieben) ScummVM ist drauf.

Nu hab ich hier die Disketten mit Monkey Island, wie bekomm ich die jetzt aufs iPhone?

urpils
2008-12-14, 12:19:33
Bekomms nich hin...

Überall wird nur auf irgendwelche englischen Seiten verlinkt und überall steht was anderes.

Also, jailbreak isses. OpenSSH is drauf (nur lässt sich nicht ,,starten'' - zumindest die Einstellungen, auch nicht wie beschrieben) ScummVM ist drauf.

Nu hab ich hier die Disketten mit Monkey Island, wie bekomm ich die jetzt aufs iPhone?

such ein wenig auf dem ScummVM-Wiki und schon wirst du fündig ;)

http://wiki.scummvm.org/index.php/Datafiles#Monkey_Island_2:_LeChuck.27s_Revenge

edit: noch etas zu deiner Frage:
verbinde dich (sftp?) mit dem iPhone (per Wlan) und kopiere dann die benötigten Dateien in einen Ordner.

Sven77
2008-12-14, 12:27:32
OpenSSH ist, wenns installiert ist, eigentlich immer an im WLAN.. Wenn du Cydia aufmachst, ist auf der Startseite ein HowTo

sChRaNzA
2008-12-14, 13:08:16
Geht auch NUR über w-lan?

urpils
2008-12-14, 15:20:58
Geht auch NUR über w-lan?
ja (soweit mir bekannt)

bluey
2008-12-14, 15:25:47
Geht auch über Edge oder 3G, aber das willst du nicht ^^

sChRaNzA
2008-12-15, 22:33:24
Ich bekomms trotzdem nicht hin... ;D

sChRaNzA
2008-12-16, 18:48:01
Also langsam hab ich echt keine Lust mehr... Das klappt einfach nicht.

Ich hab hier nen Laptop (nich ans Internet angesschlossen) und das iPhone. Wie zum Geier klappt das jetzt?

Die finden sich ja nichma per w-lan, und kein plan wie man ein Adhoc Netzwerk einrichtet.

sChRaNzA
2008-12-16, 19:34:39
Edit: Ok, also habs doch irgendwie hin bekomm. Aber wie funzt das jetzt mit WinSCP machen? Beide finden sich jetzt aber ich komm nich mit winscp zurecht. ;(

Gast
2008-12-17, 11:29:23
4 titles, including the newest in the METAL GEAR series
will be progressively made available for download
for the iPhone and iPod touch from late this month.

http://www.konami-digital-entertainment.co.jp/en/news/release/2008/1217/images/MGST-left.jpg

http://www.konami-digital-entertainment.co.jp/en/news/release/2008/1217/index.html

http://www.konami.jp/products/touch_sh/images/img01.jpg
http://www.konami.jp/products/touch_sh/index.html

bluey
2008-12-17, 12:20:46
Was ist eigentlich aus Push-Notification geworden? Wär mal toll, wenn das Feature langsam integriert wird. Erst dann macht IM oder eBay unterwegs Spass :)

Gast
2008-12-17, 12:21:32
Was ist eigentlich aus Push-Notification geworden? Wär mal toll, wenn das Feature langsam integriert wird. Erst dann macht IM oder eBay unterwegs Spass :)
Jetzt wo man scheinbar endlich mobileme in den griff bekommen hat, denke ich wird es bald kommen.

Gast
2008-12-18, 09:39:17
Rolando und Sim City erschienen.

Mr Power
2008-12-18, 09:49:25
Und die erste Navi-Lösung auch.

san.salvador
2008-12-18, 10:01:53
Und die erste Navi-Lösung auch.
Name?

Hydrogen_Snake
2008-12-18, 10:51:40
Sim City taugt ;) Sieht aus wie ein 3000er Port.

Mr Power
2008-12-18, 11:08:27
Name?

G-Map for iPhone. Im Moment nur West-USA. Europa soll in Q1 09 folgen.

http://www.xroadgps.com/Maps/GMapforiPhone/tabid/2463/Default.aspx

MiamiNice
2008-12-18, 12:05:28
Sim City taugt ;) Sieht aus wie ein 3000er Port.

Voll Phatt ^^ Mein neues lieblings Game :)

Gast
2008-12-19, 01:26:26
Further details surface on plan for next-gen iPhone graphics
http://arstechnica.com/journals/apple.ars/2008/12/18/further-details-surface-on-plan-for-next-gen-iphone-graphics

"The VXD, on the other hand, is a video processing core capable of handling resolutions up to full HD resolution, with external display support (we already know the iPhone is capable of that, but imagine it in HD). The decoding is highly power-efficient"


Ich kann mir gut vorstellen, dass man in Zukunft auch Filme auf das iPhone/iPod Touch über iTunes runterladen kann und dann von dort in HD auf dem Flachbildfernseher in ziemlich guter Auflösung bewundern kann.

bluey
2008-12-19, 21:59:48
Wir Berliner haben es wirklich schön: Fahr-Info Berlin 2.0 ist raus :)

THUNDERDOMER
2008-12-20, 00:00:15
Seit ich FW 2.2 drauf habe, habe ich mir aufgefallen, dass die Akkulaufzeit deutlich verlängert hat und ich kann mein Handy mehr benutzen kann. Da schafft nichts mal die PDA-Phone. Sogar für XDA Comet ist beim iPhone ganz weit überlegen... :D

Hat euch auch schon bemerkt, dass es verändert ist?? :ugly2:

Gandalf
2008-12-20, 12:32:19
Lux DLX ist raus! :D

5,99; 4 Karten, weitere ca. xx (20 oder so?) downloadbar, Farbe, Gegner KI bestimmbar. Wirkt ein wenig "träger" als die Light-Version. aber ich bin glücklich..

Uh-oh.. Sim City musste ich auch haben, und auch bei BiA bin ich weich geworden.. ..naja.. Weihnachtszeit :cool:

Grüße,
G.

P.s.: Muss mich an Fahrinfo 2.0 noch gewöhnen. Und fand das allererste Symbol (gelb, Brandenburger Tor) am schönsten. Aber jaja.. rechtliche Probleme.. naja.. auf jeden fall eine super App.

Heimatsuchender
2008-12-20, 23:18:00
Ich bin am überlegen, ob ich mein 3G behalte oder verkaufe. Es ist ein freies Gerät und liegt seit September hier rum. Vergangene Woche habe ich es endlich mal aktiviert. Momentan nutze ich noch mein N82, aber das scheint irgendwie defekt zu sein.


tobife

THUNDERDOMER
2008-12-20, 23:48:05
Ich bin am überlegen, ob ich mein 3G behalte oder verkaufe. Es ist ein freies Gerät und liegt seit September hier rum. Vergangene Woche habe ich es endlich mal aktiviert. Momentan nutze ich noch mein N82, aber das scheint irgendwie defekt zu sein.


tobife

Behalt lieber iPhone und gewöhn dich dran, es macht einfach Spass per Wlan zu surfen, und anderes auszuprobieren z. b. tolle Bedienung. Hat sehr gute Bedienung, aber wieso willst du denn verkaufen?

Heimatsuchender
2008-12-20, 23:57:31
Behalt lieber iPhone und gewöhn dich dran, es macht einfach Spass per Wlan zu surfen, und anderes auszuprobieren z. b. tolle Bedienung. Hat sehr gute Bedienung, aber wieso willst du denn verkaufen?


Ich hatte bereits das alte IPhone. Daher kenne ich das Gerät.
Ich überlege, ob ich wieder auf ein WinMobile-Gerät wechseln soll.


tobife

THUNDERDOMER
2008-12-21, 00:04:38
Ich hatte bereits das alte IPhone. Daher kenne ich das Gerät.
Ich überlege, ob ich wieder auf ein WinMobile-Gerät wechseln soll.


tobife

Ich benutze seit 5 Jahre Windows Mobile Handy, aber ich finde iPhone einfach besser. Ich kann dir mal Touch HD sehr empfehlen, wenn du Windows Mobile Handy unbedingt anschaffen möchtest. :)

Der kann MMS, Video aufnehmen , richtig wie Navigationsgerät benutzen, da kann iPhone nicht. Touch HD finde ich gut.

Heimatsuchender
2008-12-21, 00:29:33
Ich benutze seit 5 Jahre Windows Mobile Handy, aber ich finde iPhone einfach besser. Ich kann dir mal Touch HD sehr empfehlen, wenn du Windows Mobile Handy unbedingt anschaffen möchtest. :)

Der kann MMS, Video aufnehmen , richtig wie Navigationsgerät benutzen, da kann iPhone nicht. Touch HD finde ich gut.



Naja. Ich bin noch nicht ganz sicher. Das Touch HD ist zwar sehr nett, aber auch nicht perfekt. Aber ich denke, ich werde erstmal das IPhone 3G nutzen. Nokia kommt wohl erstmal nicht mehr ins Haus. Das N82 ist technisch zwar top, aber die Verarbeitung meines N82 ist ein flop.


tobife

THUNDERDOMER
2008-12-21, 00:48:29
Naja. Ich bin noch nicht ganz sicher. Das Touch HD ist zwar sehr nett, aber auch nicht perfekt. Aber ich denke, ich werde erstmal das IPhone 3G nutzen. Nokia kommt wohl erstmal nicht mehr ins Haus. Das N82 ist technisch zwar top, aber die Verarbeitung meines N82 ist ein flop.


tobife

Ich mag Nokia schon immer nicht. Aber probiere iPhone 3G bitte gründlich aus und auch drangewöhnen, wenn du es behalten willst.

XDA Diamond und Touch Diamond kannst du vergessen, Akkulaufzeit sind sehr kurz. etwa mehr als 2 Stunden benutzen macht mir kein Spass bis man wieder Aufladen muss (WLAN, Musik, Texte, SMS... usw, nicht das Standby) - ist ein Windows Mobile Handy. Bei mir schafft iPhone 3G dauersurfen 6 Stunden :biggrin:

Hab Touch Diamond wieder verkauft, gefällt mir nicht. Besonders der komischen TouchFlo und träge Eingabe... :ugly2:

Heimatsuchender
2008-12-21, 00:51:52
Ich mag Nokia schon immer nicht. Aber probiere iPhone 3G bitte gründlich aus und auch drangewöhnen, wenn du es behalten willst.

XDA Diamond und Touch Diamond kannst du vergessen, Akkulaufzeit sind sehr kurz. etwa mehr als 2 Stunden benutzen macht mir kein Spass bis man wieder Aufladen muss (WLAN, Musik, Texte, SMS... usw, nicht das Standby) - ist ein Windows Mobile Handy

Hab Touch Diamond wieder verkauft, gefällt mir nicht. Besonders der komischen TouchFlo und träge Eingabe... :ugly2:


Wie gesagt. Das IPhone ist mir nicht unbekannt. Beim Diamond sollte man unbedingt die neue Firmware installieren und den größeren Akku kaufen. Dann geht das Gerät.


tobife

THUNDERDOMER
2008-12-21, 00:54:31
Wie gesagt. Das IPhone ist mir nicht unbekannt. Beim Diamond sollte man unbedingt die neue Firmware installieren und den größeren Akku kaufen. Dann geht das Gerät.


tobife

Aber leider inoffiziellen Firmware und grösseren Akku einbauen macht das Akkudeckel noch dicker, muss man auch extra kaufen. Für mich heisst es nein Danke :(

Hab Windows Mobile Handy nur noch XDA Comet, benutze ich wegen Kalender, Word Mobile und 2. Handynummer heute noch. (hat WM6 Pro drauf)

iPhone 3G ist mein Haupthandy.

Heimatsuchender
2008-12-21, 02:28:38
Mal was anderes: Zum Jailbreak: Was ist von Ziphone zu halten? Ich habe den Jailbreak beim alten IPhone mit Ziphone durchgeführt, lese in den letzten Monaten aber kaum was gutes über Ziphone. Ist das wirklich so schlecht geworden?


tobife

THUNDERDOMER
2008-12-21, 11:50:20
Mal was anderes: Zum Jailbreak: Was ist von Ziphone zu halten? Ich habe den Jailbreak beim alten IPhone mit Ziphone durchgeführt, lese in den letzten Monaten aber kaum was gutes über Ziphone. Ist das wirklich so schlecht geworden?


tobife

Ich brauch kein Jailbreak und habe auch nichts vor meine iPhone zu jailbreaken. Habe schon genügend soo viele kostenlose und kostenpflichtige Apps drauf und bin zufrieden (5 Bildschirme)

Dann probier doch mal QuickPWN dein iPhone zu jailbreaken, wenn Ziphone nicht besser geworden ist. :D

Heimatsuchender
2008-12-21, 14:40:57
Ich brauch kein Jailbreak und habe auch nichts vor meine iPhone zu jailbreaken. Habe schon genügend soo viele kostenlose und kostenpflichtige Apps drauf und bin zufrieden (5 Bildschirme)

Dann probier doch mal QuickPWN dein iPhone zu jailbreaken, wenn Ziphone nicht besser geworden ist. :D



Darum frage ich ja. Ziphone war mal brauchbar. Mittlerweile heißt es: Mach es nicht mit Ziphone.

tobife

Sven77
2008-12-21, 15:55:48
Ziphone war noch nie gut..

Heimatsuchender
2008-12-21, 16:18:12
Hm. Ich könnte mein 3G gegen ein X1 tauschen, bin aber nicht sicher, ob ich es tun soll. Das X1 ist zwar ein tolles Gerät, sagt mir aber nicht so ganz zu. Dazu kommt, daß viele Programme noch nicht an die Auflösung angepasst sind.


tobife

THUNDERDOMER
2008-12-21, 16:42:30
Hm. Ich könnte mein 3G gegen ein X1 tauschen, bin aber nicht sicher, ob ich es tun soll. Das X1 ist zwar ein tolles Gerät, sagt mir aber nicht so ganz zu. Dazu kommt, daß viele Programme noch nicht an die Auflösung angepasst sind.


tobife

Was gefällt dir denn iPhone nicht?? Ich würde nie wieder zurück zum Windoof Mobile Handy kehren, weil ich mit iPhone zufrieden bin. Ich würde wieder neue iPhone 3. Generation kaufen, wenn es wieder erhältlich ist. :D

X1 hat viel kürzere Akkulaufzeit als iPhone. :)

Gast
2008-12-21, 17:44:22
Ich glaube am 6. Januar beginnt die Apple-Messe. Es gibt bzgl. iPhone und iPhone OS zwar nicht unbedingt Gerüchte aber es ist möglich, dass da dennoch etwas passiert oder ein Ausblick gegeben wird. Daher würde ich vor dem 6. Januar nicht vorschnell handeln.

THUNDERDOMER
2008-12-21, 18:30:00
Ich glaube am 6. Januar beginnt die Apple-Messe. Es gibt bzgl. iPhone und iPhone OS zwar nicht unbedingt Gerüchte aber es ist möglich, dass da dennoch etwas passiert oder ein Ausblick gegeben wird. Daher würde ich vor dem 6. Januar nicht vorschnell handeln.

In welchen Stadt gibt es Apple-Messe??

Gast
2008-12-21, 18:38:11
In welchen Stadt gibt es Apple-Messe??
San Francisco: Macworld
http://www.youtube.com/watch?v=ASkis57blsc

Mr Power
2008-12-21, 18:39:15
San Francisco - allerdings auch zum letzten Mal mit Apple als Aussteller. Es gab allerdings auch noch weitere Messen mit Apple Beteiligung (bspw. in Paris), aber auch dort wird Apple wohl in Zukunft nicht mehr ausstellen (passt nicht in deren Konzept).

http://www.macworldexpo.com/

THUNDERDOMER
2008-12-21, 19:06:26
San Francisco - allerdings auch zum letzten Mal mit Apple als Aussteller. Es gab allerdings auch noch weitere Messen mit Apple Beteiligung (bspw. in Paris), aber auch dort wird Apple wohl in Zukunft nicht mehr ausstellen (passt nicht in deren Konzept).

http://www.macworldexpo.com/

achso schade - ist mir zu weit weg :D

Berlin wäre schön :ugly2:

Heimatsuchender
2008-12-22, 13:29:55
Was gefällt dir denn iPhone nicht?? Ich würde nie wieder zurück zum Windoof Mobile Handy kehren, weil ich mit iPhone zufrieden bin. Ich würde wieder neue iPhone 3. Generation kaufen, wenn es wieder erhältlich ist. :D

X1 hat viel kürzere Akkulaufzeit als iPhone. :)


Das IPhone 3G bleibt bei mir.


tobife

THUNDERDOMER
2008-12-22, 15:50:39
Das IPhone 3G bleibt bei mir.


tobife

jetzt hast du endgültig entschieden? :)

Hydrogen_Snake
2008-12-22, 17:40:58
Was ist denn mit thunferdomer los? Erst kein Bock auf iPhone und jetzt gibt es nichts besseres? Sehr geil.

THUNDERDOMER
2008-12-22, 17:59:41
Was ist denn mit thunferdomer los? Erst kein Bock auf iPhone und jetzt gibt es nichts besseres? Sehr geil.

seit wann denn? nur wegen den eingabemethode und autokorrektur die ich enttäuscht war? Hab jetzt schon längst drangewöhnt mit dem schreiben, war wo es nicht so einfach war. :(

Habe dann auch festgestellt dass ich MMS nie brauche, deswegen brauche ich auch keine Funktion. Hatte MMS-Funktion von PDA-Phone noch nie benutzt.

Gast
2008-12-22, 23:46:09
Ich benutze seit 5 Jahre Windows Mobile Handy, aber ich finde iPhone einfach besser. Ich kann dir mal Touch HD sehr empfehlen, wenn du Windows Mobile Handy unbedingt anschaffen möchtest. :)

Der kann MMS, Video aufnehmen , richtig wie Navigationsgerät benutzen, da kann iPhone nicht. Touch HD finde ich gut.

kann das iphone auch alles , da kommen immer neue programme schneller als du kuken kannst

hab jetzt MMS für iphone 2 Videoaufnehmen Programme , naja Navi gibts ja nächst jahr , also ohne online gehen navigieren

Heimatsuchender
2008-12-23, 13:03:02
jetzt hast du endgültig entschieden? :)



Ja.


tobife

THUNDERDOMER
2008-12-23, 13:33:09
kann das iphone auch alles , da kommen immer neue programme schneller als du kuken kannst

hab jetzt MMS für iphone 2 Videoaufnehmen Programme , naja Navi gibts ja nächst jahr , also ohne online gehen navigieren

MMS und Videoaufnahmefunktion? Geht es auch ohne Jailbreak und iTunes zu finden?

John Williams
2008-12-27, 14:06:07
Kann man eigentlich mit irgendeiner App den Ton für Email Empfang ändern?

Mr Power
2008-12-27, 14:09:34
Nur wenn es jailbroken ist afair. Das ist in der Tat einer der größten Kritikpunkte für mich. Das Ding ist viel zu leise.

sChRaNzA
2008-12-27, 14:32:20
MMS und Videoaufnahmefunktion? Geht es auch ohne Jailbreak und iTunes zu finden?

Meines Wissen nach nicht, nur per Jailbreak möglich!

Gast
2009-01-07, 15:40:31
Und wir treffen einen guten alten Bekannten: Christian Rüb von equinux demonstriert, wie man das aktuelle Fernsehpromm auch auf dem iPhone und dem iPod touch verfolgen kann. Film ab!
http://www.youtube.com/watch?v=gYHmiZji2dM&eurl=http://event.maccommunity.de/&feature=player_embedded

THUNDERDOMER
2009-01-07, 20:49:57
Meines Wissen nach nicht, nur per Jailbreak möglich!

Nur Recorder zum Sprachaufnahme aufnehmen habe ich ohne Jailbreak drauf und gefällt mir zu gegensatz PDA-Phone viel besser! Die unterdrückt endlich gerne Atemgeräusche und Umgebungsgeräusche, wo bei PDA-Phone nie möglich war. Einfach top.

Benedikt
2009-01-07, 22:38:41
*gelöscht*