PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29

xL|Sonic
2010-10-03, 00:31:06
Wie lange hat es seit erscheinen des iPhone 4 gedauert, bis das gefixt wurde?


Das HTC HD7 (HD3) kommt wohl doch nicht mit 1,5GHz-CPU, 1GB Ram und 1280x720-Display :rolleyes:

http://www.htcinside.de/htc/geruechte/erstes-datenblatt-des-htc-hd7-entdeckt.html

Wurde erst mit 4.1 gefixt, trat auch nicht bei jedem auf.

Black-Scorpion
2010-10-03, 09:19:10
Meinst du nicht das zwischen Signalstärke verschlechtert sich und Signal bricht ab ein klitzekleiner Unterschied besteht? Aber da du ja schon gesagt hast wo du arbeitest sollte man auch einschätzen können was von deinen Argumenten zu halten ist. ;)

xL|Sonic
2010-10-03, 11:12:59
Meinst du nicht das zwischen Signalstärke verschlechtert sich und Signal bricht ab ein klitzekleiner Unterschied besteht? Aber da du ja schon gesagt hast wo du arbeitest sollte man auch einschätzen können was von deinen Argumenten zu halten ist. ;)

Es kommt auf den Ausgangswert an :rolleyes:

Wenn du durch das anfassen 3 Balken verliert und du kommst von 5 Balken, hast du keinen Abbruch. Wenn du aber von 3 Balken oder weniger ausgehst, hast du bei jedem Handy einen Abbruch. Und das mit meinem Nebenjob kannste dir stecken (hab komischerweise einen Windows PC zu Hause). Aber naja, was will man von einem Apple Basher auch anderes erwarten. :rolleyes:

Heimatsuchender
2010-10-03, 23:24:20
Um nochmal auf die Sache mit der Antenne zu kommen. Ich habe hier ein IPhone 4 (UK-Gerät, iOS 4.0). Damit habe ich keinerlei Empfangsprobleme. Ein Freund von mir hat ein IPhone 4 von T-Mobile. Mit dem IPhone 4 von T-Mobile können wir das Antennenproblem reproduzieren.

Da wir das etwas kurios finden, haben wir noch ein paar Leute mit einem IPhone 4 gesucht. Wir haben zwei gefunden. Einer hat ein IPhone 4 aus Frankreich, einer hat ein Gerät von T-Mobile. Hier ist es genau andersrum. Das Gerät von T-Mobile macht keine zicken, das Gerät aus Frankreich verliert den Empfang.

Das Problem betrifft also freie Geräte und Providerware. Es gibt also eine Streuung und es ist nicht nachvollziehbar, was die Ursache ist.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an das 3GS und das GPS-Problem. Es gibt 3GS, die massive Probleme mit dem GPS haben. Andere haben absolut kein Problem. Ich hatte zwei 3GS. Eins hatte Probleme mit dem GPS, eins nicht.

Was eine neue Revision des IPhone 4 angeht:
Ich glaube nicht, daß da was kommt. Aber: Vielleicht kommt endlich das weisse IPhone 4.


tobife

MiamiNice
2010-10-05, 12:53:50
iPhone versendet auch Daten an die App Ersteller. Zumidnest konnte nicht bewiesen werden das private Daten wie auf den Android Handys versendet werden. Bei iOS beschränkt sich das wohl auf die uniqe ID des iPhones, was ich aber auch schon kritisch finde. Auch ist der verseuchte Anteil der Apps im Androidstore mit über 90% wesentlich höher als im Apple Store. Allerdings kann wohl der Benutzeraccount vom Store übertragen werden was wohl eine eindeutige Identifizierung eines Teilnehmers zulässt.

http://www.pskl.us/wp/wp-content/uploads/2010/09/iPhone-Applications-Privacy-Issues.pdf

Steel
2010-10-05, 14:13:28
iPhone versendet auch Daten an die App Ersteller. Zumidnest konnte nicht bewiesen werden das private Daten wie auf den Android Handys versendet werden. Bei iOS beschränkt sich das wohl auf die uniqe ID des iPhones, was ich aber auch schon kritisch finde. Auch ist der verseuchte Anteil der Apps im Androidstore mit über 90% wesentlich höher als im Apple Store. Allerdings kann wohl der Benutzeraccount vom Store übertragen werden was wohl eine eindeutige Identifizierung eines Teilnehmers zulässt.

http://www.pskl.us/wp/wp-content/uploads/2010/09/iPhone-Applications-Privacy-Issues.pdf

Die ID ermöglicht lediglich, zwischen verschiedenen iPhones/iPods zu unterscheiden. Mehr geht damit nicht. Man kann anhand der ID weder User, iPhone Modell noch iOS Version herausfinden.

Man muss zwischen IMEI (die auf Android Geräten verschickt wird) und UDID unterscheiden.

MiamiNice
2010-10-05, 15:58:08
Auf Android Geräten wird noch viel mehr verschickt als die IMEI. Telefonbuch, SMS, Email etc. pp. quasi alles was der Progger der App wissen will.
Beim iPhone geht unter Umständen auch die User ID aus dem iTunes Store über die Leitung, damit ist man auf jedenfall eindeutig zu identifizieren. Naja zumindest scheinen die Daten auf dem iPhone noch sicher zu sein vor den Schnüfflern.

Mark3Dfx
2010-10-07, 10:58:04
TaintDroid lieferte falsche Ergebnisse

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/oktober/taintdroid-lieferte-falsche-ergebnisse/

Andriod verschickt das Telefonbuch
tru stry, bro! :wink:

Gast
2010-10-07, 11:53:40
Auf Android Geräten wird noch viel mehr verschickt als die IMEI. Telefonbuch, SMS, Email etc. pp. quasi alles was der Progger der App wissen will.

Im Ernst? :eek:
Und wie kann ich das unterbinden und trotzdem die Apps benutzen?
Am PC geht sowas ja.

san.salvador
2010-10-07, 12:00:38
Das ist halt die Krux, wenn alles so herrlich offen ist.

MiamiNice
2010-10-07, 12:03:33
TaintDroid lieferte falsche Ergebnisse

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/kommunikation/smartphones/2010/oktober/taintdroid-lieferte-falsche-ergebnisse/

Andriod verschickt das Telefonuch
tru stry, bro! :wink:

Bei Android hat die App zugriff auf alles was der User bei der Installation erlaubt. Da die Android User bei jeder Installation die Fenster einfach wegklicken (kann ich verstehen) haben viele Apps einfach Zugriff auf alles. Steht doch auch im Test.
Und nur weil TainDroid bei einer App was verkehrtes ausgelesen hat, wegem einem Programmfehler in der App(nicht TainDroid), wird das Ergebnis nicht besser. Android ist offen wie ein Scheunentor und iOS hat eine "Erkennungsmarke" welche gutmütig überall hin übertragen wird.
Da ist nach aktuellen Stand das iOS nicht nur wesentlich besser aufgestellt sondern um welten besser, aber auszeichnen in Punkto Sicherheit tun sich beide nicht.

Mubasam
2010-10-07, 12:26:12
Das ist halt die Krux, wenn alles so herrlich offen ist.
Was hat den eine und nicht richtig durchdachte Rechteverwaltung mit einem Offenen OS zu tun oder verstehe ich grad das Problem falsch :confused:

Bei Android hat die App zugriff auf alles was der User bei der Installation erlaubt. Da die Android User bei jeder Installation die Fenster einfach wegklicken (kann ich verstehen) haben viele Apps einfach Zugriff auf alles. Steht doch auch im Test.
Und nur weil TainDroid bei einer App was verkehrtes ausgelesen hat, wegem einem Programmfehler in der App(nicht TainDroid), wird das Ergebnis nicht besser. Android ist offen wie ein Scheunentor und iOS hat eine "Erkennungsmarke" welche gutmütig überall hin übertragen wird.
Da ist nach aktuellen Stand das iOS nicht nur wesentlich besser aufgestellt sondern um welten besser, aber auszeichnen in Punkto Sicherheit tun sich beide nicht.
Wie ist es den bei Apple das das besser ist? Wenn da ein App Rechte auf ein Telefonbuch braucht und Internet, wer sagt dann mir das da keine Daten nach Hause geschickt werden? :confused:

Sorry wenn die Fragen blöd sind kenne mich da nicht so aus :redface:

Gast
2010-10-07, 12:30:15
@ MiamiNice

Und wenn ich alles richtig mache? Trotzdem noch unsicher? Gibts keine Anwendungs-Firewall wie beim PC?

Gast
2010-10-07, 12:32:25
Gibt es irgendwo einen OS-Vergleich (Sicherheit, Schnelligkeit etc.)?

Gast
2010-10-07, 12:42:52
Und was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die UDID versendet wird.
Private Mail und SMS wären mir heiliger

MiamiNice
2010-10-07, 12:50:23
Wie ist es den bei Apple das das besser ist? Wenn da ein App Rechte auf ein Telefonbuch braucht und Internet, wer sagt dann mir das da keine Daten nach Hause geschickt werden? :confused:

Sorry wenn die Fragen blöd sind kenne mich da nicht so aus :redface:
@ MiamiNice

Und wenn ich alles richtig mache? Trotzdem noch unsicher? Gibts keine Anwendungs-Firewall wie beim PC?

Also,

bei Android ist es wohl so das alle App´s bei der Installation ein Fenster werfen in dem man den Zugriff auf Daten freigibt. Das ist wohl auch geliedert nach gewissen Bereichen. Weil die App Erzeuger aber zu faul sind das genau einzustellen, fragt ziemlich jede App nach allen Rechten und die User sind es mittlerweile gewohnt diese Fenster einfach wegzuklicken. Stimmst Du der Rechtevergabe nicht zu, kannst Du die App nicht installieren.
Im Android Store kann jeder App´s veröffentlichen, ohne Kontrolle seitens des Betreibers sprich Google. Bis hierhin alles imo, habe kein Android Phone.

Beim iPhone ist es so das den Entwicklern schon gar nicht gestattet wird auf diverse Bereiche des Telefons zuzugreifen. Auch wen eine App z.b. GPS aktiviert um den aktuellen Standort zu bestimmen bekommt man vom OS (nicht der App) eine Frage ob das gewünscht ist. Zusätzllich werden App´s vor erscheinen im Store geprüpft (allerdings mehr schlecht als recht) und jeder der was in den Store stellen will muss Apple bekannt sein. Nicht nur mit Name und Anschrift sondern auch mit Bankverbindung etc. und das wird geprüft. Anmelden unter falschen Daten ist da nicht. Da liegt die Hürde "Schadsoftware" zu verbreiten schon einiges höher als bei Android. Die Software die man in den Store stellt ist immer eindeutig einer Real Person zuzuordnen, bei Android nicht.

Und was ist eigentlich so schlimm daran, wenn die UDID versendet wird.
Private Mail und SMS wären mir heiliger

So seh ich das auch. Allerdings löst auch Apple Sicherheitspolitik bei mir keinen Jubel aus.

Gast
2010-10-07, 12:52:51
Ich würde gerne bei iOS als zusätzlichen Schutz eine Abfrage bzgl. dem, was eine App darf, sehen. Evtl. Optional.

lumines
2010-10-09, 23:21:09
http://www.limera1n.com/

Ein neuer Bootrom-Exploit von Geohot! Für 4.1 untethered, danach werden auch alle weiteren Firmwares tethered jailbreakbar sein für alle jetzigen Geräte. Limera1n ist leider noch nicht wirklich getestet und läuft momentan nur unter Windows. Der iPod Touch 2G und das iPhone 3G werden nicht unterstützt, was aber nicht schlimm ist, da sie per redsn0w auf 4.1 jailbreakbar sind.

EDIT: Das 3GS mit dem neuen Bootrom macht noch Probleme. Ein Fix wird für morgen erwartet.

Hydrogen_Snake
2010-10-09, 23:57:05
Also,

bei Android ist es wohl so das alle App´s bei der Installation ein Fenster werfen in dem man den Zugriff auf Daten freigibt. Das ist wohl auch geliedert nach gewissen Bereichen. Weil die App Erzeuger aber zu faul sind das genau einzustellen, fragt ziemlich jede App nach allen Rechten und die User sind es mittlerweile gewohnt diese Fenster einfach wegzuklicken. Stimmst Du der Rechtevergabe nicht zu, kannst Du die App nicht installieren.
Im Android Store kann jeder App´s veröffentlichen, ohne Kontrolle seitens des Betreibers sprich Google. Bis hierhin alles imo, habe kein Android Phone.

Beim iPhone ist es so das den Entwicklern schon gar nicht gestattet wird auf diverse Bereiche des Telefons zuzugreifen. Auch wen eine App z.b. GPS aktiviert um den aktuellen Standort zu bestimmen bekommt man vom OS (nicht der App) eine Frage ob das gewünscht ist. Zusätzllich werden App´s vor erscheinen im Store geprüpft (allerdings mehr schlecht als recht) und jeder der was in den Store stellen will muss Apple bekannt sein. Nicht nur mit Name und Anschrift sondern auch mit Bankverbindung etc. und das wird geprüft. Anmelden unter falschen Daten ist da nicht. Da liegt die Hürde "Schadsoftware" zu verbreiten schon einiges höher als bei Android. Die Software die man in den Store stellt ist immer eindeutig einer Real Person zuzuordnen, bei Android nicht.



So seh ich das auch. Allerdings löst auch Apple Sicherheitspolitik bei mir keinen Jubel aus.

Der Punkt den du für iOS geschrieben hast trifft auf die meisten Android Apps zu. Die Automatische Ortsbestimmung gilt nur für Google Dienste, alles andere muss meist auch abgesegnet werden durch den User.

DarkFox
2010-10-10, 00:06:30
Also,

bei Android ist es wohl so das alle App´s bei der Installation ein Fenster werfen in dem man den Zugriff auf Daten freigibt. Das ist wohl auch geliedert nach gewissen Bereichen. Weil die App Erzeuger aber zu faul sind das genau einzustellen, fragt ziemlich jede App nach allen Rechten und die User sind es mittlerweile gewohnt diese Fenster einfach wegzuklicken. Stimmst Du der Rechtevergabe nicht zu, kannst Du die App nicht installieren.
Im Android Store kann jeder App´s veröffentlichen, ohne Kontrolle seitens des Betreibers sprich Google. Bis hierhin alles imo, habe kein Android Phone.

Beim iPhone ist es so das den Entwicklern schon gar nicht gestattet wird auf diverse Bereiche des Telefons zuzugreifen. Auch wen eine App z.b. GPS aktiviert um den aktuellen Standort zu bestimmen bekommt man vom OS (nicht der App) eine Frage ob das gewünscht ist. Zusätzllich werden App´s vor erscheinen im Store geprüpft (allerdings mehr schlecht als recht) und jeder der was in den Store stellen will muss Apple bekannt sein. Nicht nur mit Name und Anschrift sondern auch mit Bankverbindung etc. und das wird geprüft. Anmelden unter falschen Daten ist da nicht. Da liegt die Hürde "Schadsoftware" zu verbreiten schon einiges höher als bei Android. Die Software die man in den Store stellt ist immer eindeutig einer Real Person zuzuordnen, bei Android nicht.



So seh ich das auch. Allerdings löst auch Apple Sicherheitspolitik bei mir keinen Jubel aus.
1) Sie haben deine Kreditkarte und der ganze Rattenschwanz der daran hängt. Das ist doch auch etwas :freak:
2) Apps können nur auf das zugreifen, was sie vorher angefordert haben. Manche Entwickler schießen da übers Ziel hinaus, da gibts aber schon mal Fragen, ob das alles nötig ist
Bei Android läuft jede App in einer Sandbox, jede hat sozusagen einen extra Benutzer, der auf nichts anderes erstmal Zugriff hat.
Wenn man bei den Rechten ein wenig hinschaut, hat Android imo ein sehr gutes Sicherheitssystem.
3) Crap gibts überall. Wenn sie es Ernst meinen würden bei der Appkontrolle und nicht nur das Design etc. prüfen würden, müssten sie den Quellcode anfordern, um alle Funktionen zu entdecken.

Gast
2010-10-10, 01:53:53
3) Crap gibts überall. Wenn sie es Ernst meinen würden bei der Appkontrolle und nicht nur das Design etc. prüfen würden, müssten sie den Quellcode anfordern, um alle Funktionen zu entdecken.
Ja sicher.
Nur allgemein ist bei einem solchem System der Vorteil, dass Apple die Daten des verantwortlichen Entwicklers zu einer App hat um im Fall des Falles entsprechende Sanktionen einzuleiten, bis hin zur Strafanzeige.
Das dürfte doch schon viele abschrecken bewusst Apple auszutricksen um richtig üble Malware zu verbreiten ... .

Snoopy69
2010-10-10, 07:31:21
Also,

bei Android ist es wohl so das alle App´s bei der Installation ein Fenster werfen in dem man den Zugriff auf Daten freigibt. Das ist wohl auch geliedert nach gewissen Bereichen. Weil die App Erzeuger aber zu faul sind das genau einzustellen, fragt ziemlich jede App nach allen Rechten und die User sind es mittlerweile gewohnt diese Fenster einfach wegzuklicken. Stimmst Du der Rechtevergabe nicht zu, kannst Du die App nicht installieren.
Im Android Store kann jeder App´s veröffentlichen, ohne Kontrolle seitens des Betreibers sprich Google. Bis hierhin alles imo, habe kein Android Phone.

Beim iPhone ist es so das den Entwicklern schon gar nicht gestattet wird auf diverse Bereiche des Telefons zuzugreifen. Auch wen eine App z.b. GPS aktiviert um den aktuellen Standort zu bestimmen bekommt man vom OS (nicht der App) eine Frage ob das gewünscht ist. Zusätzllich werden App´s vor erscheinen im Store geprüpft (allerdings mehr schlecht als recht) und jeder der was in den Store stellen will muss Apple bekannt sein. Nicht nur mit Name und Anschrift sondern auch mit Bankverbindung etc. und das wird geprüft. Anmelden unter falschen Daten ist da nicht. Da liegt die Hürde "Schadsoftware" zu verbreiten schon einiges höher als bei Android. Die Software die man in den Store stellt ist immer eindeutig einer Real Person zuzuordnen, bei Android nicht.



So seh ich das auch. Allerdings löst auch Apple Sicherheitspolitik bei mir keinen Jubel aus.
Damit Apple im Schadensfall gleich vom Konto abbuchen kann? :ulol:
Ich finde diese Bedingungen ganz gut. Das Risiko von Schadsoftware wird so stark minimiert.

DarkFox
2010-10-10, 13:47:00
Ja sicher.
Nur allgemein ist bei einem solchem System der Vorteil, dass Apple die Daten des verantwortlichen Entwicklers zu einer App hat um im Fall des Falles entsprechende Sanktionen einzuleiten, bis hin zur Strafanzeige.
Das dürfte doch schon viele abschrecken bewusst Apple auszutricksen um richtig üble Malware zu verbreiten ... .
1) Sie haben deine Kreditkarte und der ganze Rattenschwanz der daran hängt. Das ist doch auch etwas :freak:

???

BaggiBox
2010-10-12, 22:37:47
Hier mal meine Oberfläche:

http://www.abload.de/img/img_0151bpw2.jpg http://www.abload.de/img/img_0152etip.jpg

san.salvador
2010-10-12, 22:41:59
Hier mal meine Oberfläche:

http://www.abload.de/img/img_0151bpw2.jpg http://www.abload.de/img/img_0152etip.jpg
iPhone? :rolleyes:

BaggiBox
2010-10-13, 00:18:00
iPhone? :rolleyes:

Schau mal oben links in der Bildleiste.
Ipod Touch.

san.salvador
2010-10-13, 00:26:02
Eben. Das hier ist der iPhone-Thread...

Daredevil
2010-10-13, 00:39:07
Nu lass ihm doch auch mal seinen Spaß. :D

OT:
Hab jetzt iOs 4.1 drauf +jb und finde den HDR Mode in manchen Situationen sehr sehr geil. Tolle Sache, die da implementiert wurde.
Hier mal ein Beispiel, wo es viel Sinn macht:

http://www.abload.de/img/img_0527m691.jpghttp://www.abload.de/img/img_0528n60h.jpg

Das gute ist halt im Gegensatz zu den ganzen HDR Apps, das mit einem "Instant" Foto direkt 2 Beleuchtungen erfasst werden, da verruckelt nix.

BaggiBox
2010-10-13, 21:46:37
Eben. Das hier ist der iPhone-Thread...

Was machen wir jetzt ? :confused:

san.salvador
2010-10-13, 21:56:14
Was machen wir jetzt ? :confused:
Wir könnten zB. aufhören, themenfremde Inhalte wie etwa iPod-Screenshots zu posten.

Walkman
2010-10-13, 22:12:34
Hier mal meine Oberfläche:

http://www.abload.de/img/img_0151bpw2.jpg http://www.abload.de/img/img_0152etip.jpg
iPhone? :rolleyes:
Schau mal oben links in der Bildleiste.
Ipod Touch.
Eben. Das hier ist der iPhone-Thread...
Was machen wir jetzt ? :confused:
Wir könnten zB. aufhören, themenfremde Inhalte wie etwa iPod-Screenshots zu posten.

X-D

basti333
2010-10-15, 21:53:43
gibts schon erfahrungen mit dem iOS 4.1 Jailbreak?

lumines
2010-10-15, 22:09:11
gibts schon erfahrungen mit dem iOS 4.1 Jailbreak?

http://limera1n.com/
http://www.greenpois0n.com/

Such dir einen aus, sie benutzen beide den gleichen Exploit. ;)

Am Sonntag kommt wohl auch das neue PwnageTool mit dem limera1n-Exploit raus. Sunday ist schließlich Funday. :biggrin:

basti333
2010-10-15, 22:41:17
joa danke, aber mich interessierte eher ob schon was zu risiken und nebenwirkungen bekannt ist?

lumines
2010-10-15, 23:04:16
Anfangs gab's ein paar mit dem 3GS, aber die sind schon länger gefixt. Irgendein anderer Bug trat mit einem 64bit Ubuntu auf - auch gefixt.

Über eine VM soll es wohl auch Probleme geben, aber nun ja, das sind alles schon ziemlich exotische Bugs.

NeXuS-Arts
2010-10-16, 02:50:44
Hallo,

habe ein dringendes Problem mit meinem IPhone 4. Seit ein paar Stunden habe ich keinen Sound mehr. Ich höre es klingeln, aber kann meinen Gesprächspartner nicht hören. Zudem höre ich keine Musik und keinen Spiel- /AppSound. Mit Kopfhörern jedoch höre ich alles ganz normal.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte bzw. ist euch dieses Problem bekannt?

Habe schon in diversen Foren gelesen dass es wieder geht wenn man das Handy ausschaltet und mit Kopfhörern einschaltet aber auch das geht leider bei mir nicht. Systemwiederherstellung des IPhone´s brachte auch nichts.

Er erkennt nicht, dass die kopfhörer nicht mehr angeschlossen sind (wenn ich über die Knöpfe lauter/leiser schalte steht Klingelton (Kopfhörer) dran.

Vielen Dank schon mal!

Nex

basti333
2010-10-16, 12:05:04
Ruf doch mal die Apple hotline an, mir fällt spontan auch nichts besseres ein.

Schrumpelratte
2010-10-16, 12:28:36
Reinige doch mal vorsichtig deinen kopfhörerausgang!

NeXuS-Arts
2010-10-16, 16:17:24
Hat sich erledigt, heute morgen ging es von alleine wieder.

Aber dank euch!

joehler
2010-10-17, 13:19:03
Ist das Antennenproblem noch vorhanden oder kann man das iPhone 4 jetzt kaufen ohne Angst zu haben das Telefon funktioniert auf dem Land oder im Wald nicht ?

JOEHLER

basti333
2010-10-17, 13:56:50
Ist das Antennenproblem noch vorhanden oder kann man das iPhone 4 jetzt kaufen ohne Angst zu haben das Telefon funktioniert auf dem Land oder im Wald nicht ?

JOEHLER


Diese angst musste man noch nie haben. Lasst euch von den Medien nicht so verrückt machen, die sind nur auf klicks aus.

san.salvador
2010-10-17, 13:58:04
Ist das Antennenproblem noch vorhanden oder kann man das iPhone 4 jetzt kaufen ohne Angst zu haben das Telefon funktioniert auf dem Land oder im Wald nicht ?

JOEHLER
Keine Ahnung, wüsste ich auch gern. Angeblich sollte ab Anfang Oktobor die neue Revision ausrollen, aber es ist erstaunlich still darum geworden.

basti333
2010-10-17, 14:08:47
Viel erstaunlicher ist, das sich keiner der das iPhone besitzt an diesem "problem" stört und trotzdem so viel darüber geredet wird und man sich deswegen tatsächlich mit dem kauf wartet oO

san.salvador
2010-10-17, 14:10:13
Viel erstaunlicher ist, das sich keiner der das iPhone besitzt an diesem "problem" stört und trotzdem so viel darüber geredet wird und man sich deswegen tatsächlich mit dem kauf wartet oO
Es wird nicht interessanter, wenn du dich zigmal wiederholst.

MSABK
2010-10-17, 14:10:27
Viel erstaunlicher ist, das sich keiner der das iPhone besitzt an diesem "problem" stört und trotzdem so viel darüber geredet wird und man sich deswegen tatsächlich mit dem kauf wartet oO

Also ich habe bis jetzt kein Problem gehabt. Funzt alles wie es soll.:smile:

joehler
2010-10-17, 14:18:34
Ich denke das Antennenproblem haben sich die Leute nicht einfach ausgedacht. Ich muss das Telefon beruflich verwenden und es muss ohne Hype Firlefanz funktionieren. Ich dachte auch erst, es soll ab Oktober eine neue Revision erscheinen. Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, war das nicht der Fall oder habe ich was verpasst ?

JOEHLER

basti333
2010-10-17, 15:24:05
Ich denke das Antennenproblem haben sich die Leute nicht einfach ausgedacht. Ich muss das Telefon beruflich verwenden und es muss ohne Hype Firlefanz funktionieren. Ich dachte auch erst, es soll ab Oktober eine neue Revision erscheinen. Aber so wie ich es jetzt verstanden habe, war das nicht der Fall oder habe ich was verpasst ?

JOEHLER


Kauf dir das teil und wenn es nicht gut geht schickt es wieder zurück

Mark
2010-10-17, 15:27:04
Man verliert ja nur komplett den Empfang wenn man sowieso nur sehr schwaches Netz hat. Ich hab jetzt persönlich kein iPhone(4) aber ich denke das Problem wird überbewertet.

MSABK
2010-10-17, 16:56:08
Man verliert ja nur komplett den Empfang wenn man sowieso nur sehr schwaches Netz hat. Ich hab jetzt persönlich kein iPhone(4) aber ich denke das Problem wird überbewertet.

Jep, so ist es. Ich verstehe das auch nicht warum die Leute das überbewerten.

xL|Sonic
2010-10-17, 17:37:38
Verstehe auch nicht wie ihr auf eine neue Revision kommt. Davon war nie die Rede.

san.salvador
2010-10-17, 17:49:43
Verstehe auch nicht wie ihr auf eine neue Revision kommt. Davon war nie die Rede.
Wurde uA von einem mexikanischen Telco angekündigt/bestätigt.

xL|Sonic
2010-10-17, 22:15:05
Wurde uA von einem mexikanischen Telco angekündigt/bestätigt.

Ach waren das nicht die, die auch die Lottozahlen vorausgesagt hatten? ;D

Du kennst dich scheinbar zu wenig mit Apple aus um zu wissen, was von Gerüchten oder irgendwelchen angeblichen Bestätigungen in der Regel zu halten ist.

san.salvador
2010-10-17, 22:52:48
Ach waren das nicht die, die auch die Lottozahlen vorausgesagt hatten? ;D

Du kennst dich scheinbar zu wenig mit Apple aus um zu wissen, was von Gerüchten oder irgendwelchen angeblichen Bestätigungen in der Regel zu halten ist.
Dann gilt das selbe für den Standard, Engadget und viele andere, du gscheiter Bua.

Flyinglosi
2010-10-17, 23:03:27
Zumindest der Standard bringt was das IPhone angeht selten brauchbare News. Die plappern einfach nur nach....

Walkman
2010-10-17, 23:25:21
Kann natürlich auch sein, dass sie still etwas am iPhone 4 verändern.

xL|Sonic
2010-10-17, 23:30:11
Es gibt speziell bei Apple pro Jahr hunderte Gerüchte, von denen nicht mal eine Handvoll eintreffen, schon gar nicht irgendwelche Langzeitprognosen. Der einzige richtig große Leak lange im Vorfeld wo alles gepasst hat war gizmodos iPhone 4 Artikel in der letzten Zeit.

san.salvador
2010-10-17, 23:47:33
Kann natürlich auch sein, dass sie still etwas am iPhone 4 verändern.
Wenn sie was ändern, dann mit Sicherheit still.

Heimatsuchender
2010-10-17, 23:50:57
Wenn sie was ändern, dann mit Sicherheit still.


Wenn die das tun, wird es nicht lange geheim bleiben.


tobife

san.salvador
2010-10-17, 23:56:27
Wenn die das tun, wird es nicht lange geheim bleiben.


tobife
Wenn sie es geschickt machen schon. Wie willst du das feststellen?

Heimatsuchender
2010-10-18, 00:11:43
Wenn sie es geschickt machen schon. Wie willst du das feststellen?


Ich gehe schlicht und einfach davon aus, daß irgendwo irgendjemandem was auffallen wird, wenn was geändert wird.


tobife

san.salvador
2010-10-18, 00:21:17
Ich gehe schlicht und einfach davon aus, daß irgendwo irgendjemandem was auffallen wird, wenn was geändert wird.


tobife
So eine Änderung (je nachdem was geändert wird, klar) kann aber auch durchaus völlig unsichtbar sein. Aber man kann eh nur spekulieren.

Heimatsuchender
2010-10-18, 00:25:57
So eine Änderung (je nachdem was geändert wird, klar) kann aber auch durchaus völlig unsichtbar sein. Aber man kann eh nur spekulieren.


Wie schon mal gesagt: Ich glaube nicht, daß es eine neue Revision des IPhone 4 geben wird. Und wenn es was geben sollte wird es nicht lange geheim bleiben. Dafür ist zuviel auf diversen Themen rumgeritten worden.



tobife

Hydrogen_Snake
2010-10-18, 00:27:33
Checkt den Link.
http://on.mash.to/c5khvK

san.salvador
2010-10-18, 00:36:09
Checkt den Link.
http://on.mash.to/c5khvK
Coole Sache!

Aber wieviele amerikanische Gesetze die damit wohl gebrochen haben... :ugly:

Daredevil
2010-10-18, 01:29:32
Die Privatsphäre! ;D
Echt geil, sowas hätte man doch auch mal gern in der Schule als Projekt gemacht. ^^

Walkman
2010-10-18, 14:16:17
Ja, war wirklich sehr geil. Cooler Vater :cool:

Coole Sache!

Aber wieviele amerikanische Gesetze die damit wohl gebrochen haben... :ugly:

Er hatte eine Genehmigung von der Behörde ;)

Snoopy69
2010-10-18, 19:55:46
Wie haben die das Teil wieder gefunden und vor allem wo?

Frozone
2010-10-18, 20:12:22
Wie haben die das Teil wieder gefunden und vor allem wo?
Steht doch da. übers "Ortungssystem" Mobileme, und das es ca. 30miles entfernt in nem Baum war.

Snoopy69
2010-10-18, 20:14:23
Habs übersehen, sorry.
Nur 30km weg. Da hatten die echt Glück.

Black-Scorpion
2010-10-18, 21:20:27
Habs übersehen, sorry.
Nur 30km weg. Da hatten die echt Glück.
30 Kilometer ≠ 30 Miles
Es sind ~48.3 km.

Frozone
2010-10-18, 21:30:56
30 Kilometer ≠ 30 Miles
Es sind ~48.3 km.
Das war mein Fehler, hatte erst 30km, und hab es dann noch schnella uf 30 miles geändert. Die Änderung hat er dann wohl nicht mehr gesehen ;)

deekey777
2010-10-18, 21:56:58
Hm, habe gerade mein iPhone malwieder an den Rechner angeschlossen, was passiert? iTunes will gleich ein Update von O2 installieren. Alarmglocken, schließlich nutze ich Tethering.
Aber es sieht so aus, dass das Tethering "nur" beim M-Paket deaktiviert wird, nicht aber bei M mit Smartphone-Option (das ich als ehrlicher o2-Kunde habe) und natürlich beim L-Paket.

Edit: Scheint auch bei M (alt?) noch zu funktionieren.

Wieder ein Grund, um von Android-Usern geärgert zu werden. ;(

Snoopy69
2010-10-18, 22:07:19
Automatische Updates kann man abschalten, oder?

basti333
2010-10-18, 22:12:45
Wieder ein Grund, um von Android-Usern geärgert zu werden. ;(

Finde es von Apple auch äußerst behindert das sie den Providern die möglichkeit bieten Tethering abzuschalten.

Mark
2010-10-18, 22:16:36
Woher weiß denn O2 welches M Paket du benutzt? Oder bekommen da nur bestimmte Nummern dieses Update? Und was ist wenn du wechselst? Neues Update oder wie?

deekey777
2010-10-18, 22:34:41
Woher weiß denn O2 welches M Paket du benutzt? Oder bekommen da nur bestimmte Nummern dieses Update? Und was ist wenn du wechselst? Neues Update oder wie?
Natürlich weiß O2, welches Internetpack wer benutzt, schließlich bucht man es ja.

Anscheinend hat O2 es doch angefangen zu stören, dass Leute das normale M-Packet nutzen, um mit dem PC ins Internet zu gehen. Also haben sie die Smartphone-Option eingeführt. Und dann haben sie angedroht, den Internetverkehr auszuwerten, um festzustellen, dass man das M-Paket nur mit dem Handy nutzt.
Das Provider-Update ist somit der nächste Schritt. Dass Apple da fleißig mitmacht, ist nichts Neues.

Snoopy69
2010-10-18, 22:38:33
Was kann man mit Tethering machen?

sChRaNzA
2010-10-18, 22:47:18
Was kann man mit Tethering machen?

Tethering ermöglicht die Verwendung des iPhone als Modem.

Snoopy69
2010-10-18, 23:10:01
Ist ja nett, dass es diese Möglichkeit gibt, aber Modems gibts doch für weit unter 800€. Warum also Tethering? Oder was birngt Tethering für unterwegs?

Walkman
2010-10-18, 23:50:45
Hm, habe gerade mein iPhone malwieder an den Rechner angeschlossen, was passiert? iTunes will gleich ein Update von O2 installieren. Alarmglocken, schließlich nutze ich Tethering.
Aber es sieht so aus, dass das Tethering "nur" beim M-Paket deaktiviert wird, nicht aber bei M mit Smartphone-Option (das ich als ehrlicher o2-Kunde habe) und natürlich beim L-Paket.

Edit: Scheint auch bei M (alt?) noch zu funktionieren.

Wieder ein Grund, um von Android-Usern geärgert zu werden. ;(
1. war es nötig, da O2 jetzt ein offizieller Anbieter ist und 2. muss man die Updates nicht einspielen.

deekey777
2010-10-18, 23:51:00
Ist ja nett, dass es diese Möglichkeit gibt, aber Modems gibts doch für weit unter 800€. Warum also Tethering? Oder was birngt Tethering für unterwegs?
Ist das ernstgemeint?

Man kann mittels Tetherings ins Netz gehen, ohne dass es eines Modems bedarf. Man schließt das iPhone entweder übers USB-Kabel an oder übers Bluetooth. Was ist der Vorteil? Man braucht keinen Surfstick, mit dem man sich rumschlagen muss und keine zweite SIM, es gibt nur einen Vertrag und spart, wenn man den richtigen Anbieter hat.
1. war es nötig, da O2 jetzt ein offizieller Anbieter ist und 2. muss man die Updates nicht einspielen.
Ich nutze das Tethering seit über einem Jahr, also was war an diesem Update so nötig, außer der weiteren Kontrolle?

Walkman
2010-10-18, 23:54:08
Weil es vorher keine offiziellen Eintellungen etc. für O2 Kunden gab?

deekey777
2010-10-18, 23:57:26
Weil es vorher keine offiziellen Eintellungen etc. für O2 Kunden gab?
Das stimmt nicht, sie gab's: www.o2.de/goto/iphonemms
Es gab Zeiten, da musste man sich das Profil selbst herunterladen, aber sie sind längst vorbei.

Eine O2-Apps fürs iPhone: http://itunes.apple.com/de/app/mein-o2/id371338349??mt=8
Ich selbst nutze smsO2.

Walkman
2010-10-19, 00:07:27
Das stimmt nicht, sie gab's: www.o2.de/goto/iphonemms
Es gab Zeiten, da musste man sich das Profil selbst herunterladen, aber sie sind längst vorbei.

Eine O2-Apps fürs iPhone: http://itunes.apple.com/de/app/mein-o2/id371338349??mt=8
Ich selbst nutze smsO2.
Ja, eben, man musste es selber einstellen. Erwartest du jetzt, dass jemand der ein iPhone offiziell bei O2 kauft, erst selber diese Einstellungen vornehmen muss?

Cyv
2010-10-19, 00:09:34
Seitdem ich mein Win7 neu installiert habe, startet sich Itunes ständig ungefragt einfach von alleine. Ist nicht im Autostart und eine solche funktion hab ich dort auch nicht gefunden....

Walkman
2010-10-19, 00:14:27
Seitdem ich mein Win7 neu installiert habe, startet sich Itunes ständig ungefragt einfach von alleine. Ist nicht im Autostart und eine solche funktion hab ich dort auch nicht gefunden....
Wahrscheinlich hast du eingestellt dass iTunes gestartet wird sobald ein iPod/iPhone etc angeschlossen ist.

Snoopy69
2010-10-19, 00:15:38
Ist das ernstgemeint?

Man kann mittels Tetherings ins Netz gehen, ohne dass es eines Modems bedarf. Man schließt das iPhone entweder übers USB-Kabel an oder übers Bluetooth. Was ist der Vorteil? Man braucht keinen Surfstick, mit dem man sich rumschlagen muss und keine zweite SIM, es gibt nur einen Vertrag und spart, wenn man den richtigen Anbieter hat.

Ich nutze das Tethering seit über einem Jahr, also was war an diesem Update so nötig, außer der weiteren Kontrolle?
Also sowas wie WLAN? Hab es nie genutzt, deshalb keine Ahnung davon.

san.salvador
2010-10-19, 00:33:21
WLAN ist eine Übertragungstechnik und kein Router.
Kennst du wikipedia.de?

Cyv
2010-10-19, 00:55:50
Wahrscheinlich hast du eingestellt dass iTunes gestartet wird sobald ein iPod/iPhone etc angeschlossen ist.

Mein Iphone war seit 4 Wochen nicht mehr am Rechner und wenn Itunes sich startet, ist es nichtmal ansatzweise in der Nähe ;)

Das Einzige was hilft ist den Prozess Ituneshelper abzuschießen, dann, aber nur dann hab ich meine Ruhe....

Sehr nervig

Walkman
2010-10-19, 01:11:52
Dann schau mal in die Registry.

Mark
2010-10-19, 13:50:45
Inwieweit ist es denn rechtens dass ein Internetprovider den Datenverkehr auswertet um rauszufinden welches Endgerät ihn benutzt? Und wie würde der Traffic aussehen wenn alles über Tethering läuft? Man könnte ja nicht sehen was "nach" dem Handy ist.

deekey777
2010-10-19, 13:56:01
Sehr problematisch. Aber eigentlich muss auch nichts ausgewertet werden, sondern nur geprüft, auf welche Seiten zugegriffen wird. Sprich: Jemand, der mit iPhone und M-Paket&Smartphone surft, wird kaum ein Windows-Update durchführen, es sei denn, er nutzt das iPhone nur als Modem.

Mark
2010-10-19, 16:32:27
Sehr problematisch. Aber eigentlich muss auch nichts ausgewertet werden, sondern nur geprüft, auf welche Seiten zugegriffen wird. Sprich: Jemand, der mit iPhone und M-Paket&Smartphone surft, wird kaum ein Windows-Update durchführen, es sei denn, er nutzt das iPhone nur als Modem.

Und ob genau das legal ist, kann ich mir nicht vorstellen.

basti333
2010-10-19, 19:02:54
Und ob genau das legal ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ist es auch nicht. Das fällt unters Fernmeldegeheimnis


O2 sagt übrigens das man die Tethering schranke im veröffentlichten netzbetreiberupdate nicht wollte und es ein fehler seitens Apple ist
Auf die Beschwerde eines Lesers über die nach dem Einspielen der frischen O2-Netzbetreibereinstellungen teils verschwundene Möglichkeit, Tethering zu nutzen, antwortet der O2-Kundenservice wie folgt:
"Selbstverständlich steht Ihnen das Tethering tarifseitig weiterhin zur Verfügung. Wir haben Apple bereits informiert, dass die durch das Update entstandene Einschränkung von o2 nicht gewünscht ist. In der Zwischenzeit ist die Tethering-Nutzung möglich, wenn Sie die Sim Karte in einem anderen Handy nutzen. Wir bitten Sie um etwas Geduld, bis Apple die Funktion durch ein weiteres Update wieder zur Verfügung stellt." Von O2s Pressestelle liegt bislang keine Stellungnahme zu dieser Problematik vor. (Danke, Tilo!)
http://www.fscklog.com/2010/10/sammelsurium-iphone32-in-finaler-testphase-o2-kundenservice-verspricht-tethering-update-ipad-im-us-pc-markt-etc.html#comments

BaggiBox
2010-10-20, 21:54:16
Was kann ich denn unter Kapazität "Andere" verstehen ?

Vor dem Sync hatte ich davon 300Mb und jetzt 1,41GB ! :eek:

Wie löscht man den Mist ?

http://www.abload.de/img/unbenannt3fpv.jpg

Snoopy69
2010-10-22, 07:10:50
Stimmt das? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482383&highlight=macbook

James Ryan
2010-10-22, 07:40:20
Was kann ich denn unter Kapazität "Andere" verstehen ?

Vor dem Sync hatte ich davon 300Mb und jetzt 1,41GB ! :eek:

Wie löscht man den Mist ?

http://www.abload.de/img/unbenannt3fpv.jpg

Hatte ich auch mal, bei mir waren mehr als 4 GB belegt. :freak:
Lösung: Wiederherstellen und Backup wieder einspielen.
Das "Andere" sind Temp-Verzeichnisse und Konsorten.

MfG :cool:

MiamiNice
2010-10-22, 09:20:09
Was kann ich denn unter Kapazität "Andere" verstehen ?

Vor dem Sync hatte ich davon 300Mb und jetzt 1,41GB ! :eek:

Wie löscht man den Mist ?

http://www.abload.de/img/unbenannt3fpv.jpg

Jailbreak druff?

Stimmt das? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482383&highlight=macbook

Was genau?

Snoopy69
2010-10-22, 10:00:08
Na Post #1

MiamiNice
2010-10-22, 10:05:47
Falls Du den Kram mit dem Porn meist, ja das stimmt. Es gibt keine Titten oder dergleichen im Appstore.

MiamiNice
2010-10-22, 11:21:36
Gestern abend habe ich meinen 4er einen Gefängnisausbruch gewagt. Installiert waren nur Cydia, Winterboard und 2 Themes. Dann wurde es mir zu spät und ich habe das stöbern auf heute verschoben. Heute morgen schon der erste Schock, Batterie auf ca. 80% 6 Stunden vorher waren es noch 90% und ich habe nix gemacht, gar nix ausser geschlafen. Normal verliert mein 4er nicht 1% während ich schlafe.

Seis drum, heute morgen ein wenig in Cydia gestöbert. Ich habe sogar die ein oder andere Sache gefunden die mich interessieren könnte, aber das kostet ja alles Geld! Und zwar teilweise mehr als im App Store!

Sry, aber das war mein letzter Ausritt in die "freie" Welt. Nen haufen Schund in Cydia, das was taugt kostet Geld und nebenbei scheint wohl min. 1 oder mehr Services in Hintergrung extra zu laufen, die am Akku saugen. Jailbreak? Erstmal wieder Schauze voll von dem Mist!

BaggiBox
2010-10-22, 16:39:20
Hatte ich auch mal, bei mir waren mehr als 4 GB belegt. :freak:
Lösung: Wiederherstellen und Backup wieder einspielen.
Das "Andere" sind Temp-Verzeichnisse und Konsorten.

MfG :cool:

Ich werd's mal versuchen danke !

Ich dachte am Anfang das wäre der jailbreak aber die Dateien sind ja nur ein paar hundert kb groß. Das es temp Daten seien können ist wahrscheinlicher.

Argo Zero
2010-10-24, 15:05:26
Sry, aber das war mein letzter Ausritt in die "freie" Welt. Nen haufen Schund in Cydia, das was taugt kostet Geld und nebenbei scheint wohl min. 1 oder mehr Services in Hintergrung extra zu laufen, die am Akku saugen. Jailbreak? Erstmal wieder Schauze voll von dem Mist!

Natürlich läuft da ein extra Service, wenn du ihn auch extra installierst ;D

lumines
2010-10-24, 16:19:35
Per Default läuft nach dem Jailbreak jedenfalls nix im Hintergrund. Dass es in Cydia auch experimentelle Software gibt, die eigentlich noch nicht wirklich stable ist und auch mal am Akku ziehen kann, sollte klar sein. Genau für solche Sachen ist Cydia ja letztendlich auch gedacht.

Emulatoren (SNES, GBC, GBA), OpenSSH, VNC(-Server) und andere nette Gimmicks werten das Gerät aber schon sehr auf.

mofhou
2010-10-24, 16:42:22
Gestern abend habe ich meinen 4er einen Gefängnisausbruch gewagt. Installiert waren nur Cydia, Winterboard und 2 Themes. Dann wurde es mir zu spät und ich habe das stöbern auf heute verschoben. Heute morgen schon der erste Schock, Batterie auf ca. 80% 6 Stunden vorher waren es noch 90% und ich habe nix gemacht, gar nix ausser geschlafen. Normal verliert mein 4er nicht 1% während ich schlafe.

Seis drum, heute morgen ein wenig in Cydia gestöbert. Ich habe sogar die ein oder andere Sache gefunden die mich interessieren könnte, aber das kostet ja alles Geld! Und zwar teilweise mehr als im App Store!

Sry, aber das war mein letzter Ausritt in die "freie" Welt. Nen haufen Schund in Cydia, das was taugt kostet Geld und nebenbei scheint wohl min. 1 oder mehr Services in Hintergrung extra zu laufen, die am Akku saugen. Jailbreak? Erstmal wieder Schauze voll von dem Mist!
Nr.1 Grund für Jailbreak ist für mich eh, die Möglichkeit Apps zu installieren, die es in Deutschland nicht gibt (Spotify, Netflix, BBC, etc).

Walkman
2010-10-24, 17:03:33
Nr.1 Grund für Jailbreak ist für mich eh, die Möglichkeit Apps zu installieren, die es in Deutschland nicht gibt (Spotify, Netflix, BBC, etc).
Dafür könntest du auch einfach einen US iTunes Account erstellen.

mofhou
2010-10-24, 20:11:19
Dafür könntest du auch einfach einen US iTunes Account erstellen.
In den USA gibt es kein Spotify und BBC ;)

Walkman
2010-10-24, 23:24:57
Dann halt noch UK :freak:

Heimatsuchender
2010-10-26, 01:52:12
Hat hier mal jemand den VLC ausprobiert? Läuft der vernünftig?


tobife

Hydrogen_Snake
2010-10-26, 08:54:01
nein. rendert alles auf der cpu, selbst der filesupport ist nicht besser im vergleich zur ipad app...

robbitop
2010-10-26, 18:45:34
Empfehlt ihr trotz der Glasoberfläche (hohe Härte) und Edelstahlband eine Folie für das iPhone 4? Oder ist aufgrund der hohen Katzfestigkeit diese Materialien eine Schutzfolie unnötig?
Falls ja, welche Folie wäre empfehlenswert? (Aufbringen soll einfach sein und die Folie sollte möglichst wenig sichtbar sein)

Ist bzgl. WLAN-Tethering ein Jailbreak von iOS 4.1 ratsam? (mehr will ich eigentlich mit dem JB nicht machen - aber WLAN Tethering ist IMO ein echtes Killerfeature!)

Cyv
2010-10-26, 18:51:16
Wenn du sehr pingelig bist, brauchst du zumindest hinten eine Folie. Ich leg das Iphone ohne Hülle oder Folie auch mal so auf den Tisch. Nach und nach entstehen schon Kratzer ;)
Aber ich bin nicht mehr so empfindlich wie früher...
Der Bumper hat mir eh die Alu-Antenne zerkratzt, da brauch ich auf den Rest auch nicht mehr so penibel aufpassen. Benutze es komplett nackt ;)

ernesto.che
2010-10-26, 19:28:16
Ist Tethering bei den neuen Telekom-Tarifen nicht wieder erlaubt? Irgendwas aus der Ecke hab ich gelesen.

http://www.fscklog.com/2010/10/telekom-wechselmöglichkeiten-für-iphone-bestandskunden-in-die-neuen-complete-mobil-tarife.html

robbitop
2010-10-26, 19:33:23
Ich würde das iPhone 4 nicht bei einem Telekomvertrag nutzen. Es ist ein freies iPhone in einem Discountervertrag. Aber man muss es doch in jedem Falle jailbreaken, um WLAN Tethering als Option zu haben oder?

Pompos
2010-10-27, 00:13:33
In den USA gibt es kein Spotify und BBC ;)
Besitzt du einen Spotify Premium Account?

Snoopy69
2010-10-27, 10:53:09
Stimmt das? Oder sind das wieder ungerechterweise Studentenpreise?

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/news.php&contentid=10171

Dann müssten ja die Preise in GH nachziehen.

Brotzeit
2010-10-27, 11:03:31
Stimmt das? Oder sind das wieder ungerechterweise Studentenpreise?

http://www.tech-review.de/include.php?path=content/news.php&contentid=10171

Dann müssten ja die Preise in GH nachziehen.

Mit dem Fall des Telekommonopols gibt es jetzt freie Iphones direkt von apple. Lieferzeit 2 Wochen

Hier direkt im Apple Store (http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone)

Weiterhin kannst du direkt in den O2 Shops das Handy wahlweise für 649€ sofort, oder nach diesem Ratenmodell (kommt auch auf 649€ raus) kaufen.

Ich werds gleich ausprobieren beim lokalen O2 Store und mal schauen ob ich die noch auf den Apple Preis runterhandeln kann, wenn ich direkt cash bezahle.

Glücklicherweise läuft mein Telekomvertrag nämlich genau morgen aus und die O2O Simkarte liegt schon aktiviert hier :)

Snoopy69
2010-10-27, 12:05:24
D.h. es lohnt sich nun garnicht mehr in UK oder F zu kaufen?

iFanatiker
2010-10-27, 12:11:32
D.h. es lohnt sich nun garnicht mehr in UK oder F zu kaufen?

Also gegenüber den Apple DE Store Preisen nicht wirklich. Spart man doch zur Zeit vielleicht 20 € oder so (Borderlinx Versand einrechnen) und hat viel mehr Mühe und potential das Risko mit Borderlinx.

Pompos
2010-10-27, 12:22:40
Stimmt das? Oder sind das wieder ungerechterweise Studentenpreise?

Sind die normalen Preise aufs iPhone scheints keinen AoC Rabatt zu geben :(

Snoopy69
2010-10-27, 12:23:46
AoC???

Sven77
2010-10-27, 12:29:32
Sind die normalen Preise aufs iPhone scheints keinen AoC Rabatt zu geben :(

AoC Rabatt gibts nur auf Macs und Software.. war schon immer so

Snoopy69
2010-10-27, 12:34:08
Hat jmd mal beim Apple Shop vom Rückgaberecht gebraucht gemacht?

Sven77
2010-10-27, 12:45:00
Ja.. ist absolut unkompliziert.

san.salvador
2010-10-27, 12:48:16
Weißes iPhone erst im Frühling 2011.
http://www.engadget.com/2010/10/26/apple-delays-white-iphone-4-into-spring-2011/

"How hard can it be?"

Sven77
2010-10-27, 12:50:56
Solangs bis zum nächsten Cristopher-Street-Day fertig wird, ist alles in Vasel.. äh Butter

Snoopy69
2010-10-27, 12:51:58
Ist auf dem 4er auch ein fremdes OS möglich?

Und wie stehts um die Kapazität? 16 oder doch lieber 32GB? (wenn es nur um Apps geht)

Sven77
2010-10-27, 12:56:33
Ist auf dem 4er auch ein fremdes OS möglich?

Hab mal gelesen das es jemand geschafft hat Android drauf laufen zu lassen.. aber warum sollte man das tun? Warum dann nicht gleich ein Android Handy kaufen :freak:

Snoopy69
2010-10-27, 12:59:15
Weil das iPhone besser aussieht? (und Materialquali)
Ich hätte gerne die Fähigkeiten des Samsung Galaxy S i9000 im iPhone 4 :freak:

Ich mein, das Galaxy muss schon der Burner sein, wenn jmd freiwillig vom iPhone 4 weggeht und das Galaxy nicht mehr hergibt. (so manche Aussagen)

iFanatiker
2010-10-27, 13:54:41
Weil das iPhone besser aussieht? (und Materialquali)

Also ich finde das HTC Desire HD da besser (wenn es um Materialqualität geht) und IMHO ist das Desire HD auch deutlich besser als das Samsung Galaxy.

Brotzeit
2010-10-27, 14:07:59
Mit dem Fall des Telekommonopols gibt es jetzt freie Iphones direkt von apple. Lieferzeit 2 Wochen

Hier direkt im Apple Store (http://store.apple.com/de/browse/home/shop_iphone/family/iphone)

Weiterhin kannst du direkt in den O2 Shops das Handy wahlweise für 649€ sofort, oder nach diesem Ratenmodell (kommt auch auf 649€ raus) kaufen.

Ich werds gleich ausprobieren beim lokalen O2 Store und mal schauen ob ich die noch auf den Apple Preis runterhandeln kann, wenn ich direkt cash bezahle.

Glücklicherweise läuft mein Telekomvertrag nämlich genau morgen aus und die O2O Simkarte liegt schon aktiviert hier :)

Also kurzes Update.

Die Apple Reseller (Gravis etc) haben das Iphone zwar teilweise da, verkaufen es aber nur in Verbindung mit einem Vertragsabschluss. Manche Reseller werden das Iphone aber auf absehbare Zeit garnicht bekommen. Da ist noch vieles im Unklaren.

Die O2 Shops verkaufen erstmal nur an Stammkunden die reserviert haben und z.T. auch nur in Verbindung mit einem Vertragsabschluss vor Ort (erstmal, bis sich das alles etwas gelegt hat meinte der Mitarbeiter)
Auf jedenfall kann man es nur über O2 My Handy kaufen, ein direktes cash bezahlen vor Ort wird nicht möglich sein, allerdings kann man nach dem Abschluss von O2 My Handy die Ratenzahlungen sofort kündigen und alles auf einmal bezahlen.

Der Apple Store Hamburg hat noch ausreichend Geräte ohne Simlock verfügbar, werde also morgen nach Hamburg fahren müssen.

Snoopy69
2010-10-27, 14:12:11
Also ich finde das HTC Desire HD da besser (wenn es um Materialqualität geht) und IMHO ist das Desire HD auch deutlich besser als das Samsung Galaxy.
Hm...
Also besser als Galaxy und iPhone 4?

Wie stehts um die Geschwindigkeit bei den 3 Handys - welches ist schneller?

mekakic
2010-10-27, 14:36:36
Wie schneller und wodrin?

Ich finde bei den Mobiltelefonen entscheidet man sich doch in erster Linie für eine Plattform. Ich würde zum Beispiel auch eher ein Desire HD mit iOS haben als umgekehrt. Wenn mir eine Plattform gefällt ist es doch egal was wie wodrin auch immer schneller ist, solange es eben funktioniert!?

Frozone
2010-10-27, 15:12:27
Ich weiss sowieso nicht warum alle in UK bestellen in CH ist es doch günstiger. die 16GB Version kostet da nur 562€

Flyinglosi
2010-10-27, 15:22:47
Ich weiss sowieso nicht warum alle in UK bestellen in CH ist es doch günstiger. die 16GB Version kostet da nur 562€

Stichwort "Zoll vs Schengenzone" ???

Snoopy69
2010-10-27, 16:59:02
Wie schneller und wodrin?

Ich finde bei den Mobiltelefonen entscheidet man sich doch in erster Linie für eine Plattform. Ich würde zum Beispiel auch eher ein Desire HD mit iOS haben als umgekehrt. Wenn mir eine Plattform gefällt ist es doch egal was wie wodrin auch immer schneller ist, solange es eben funktioniert!?
Na flüssige Bedienung. Das 3GS zb soll langsamer sein.

joehler
2010-10-27, 20:59:39
Ist das Antennen Problem beim 4er gefixt worden?

san.salvador
2010-10-27, 21:00:55
Ist das Antennen Problem beim 4er gefixt worden?
Bestätigt hats bis jetzt noch niemand. Aber wer weiß, vielleicht ist schon eine weitere Revision unterwegs - Apple würde so etwas nicht verraten.

xL|Sonic
2010-10-27, 21:14:37
Wo kein Problem ist, wird auch nichts gefixt :rolleyes:

joehler
2010-10-27, 21:36:43
Wo kein Problem ist, wird auch nichts gefixt :rolleyes:
na ja, ist kein pauschales Problem, aber auf dem Land oder in den Alpen ist man schnell ohne connection und ich passe net immer auf, wie ich das 4er halten müsste um keine Probleme zu haben.

san.salvador
2010-10-27, 21:41:21
Wo kein Problem ist, wird auch nichts gefixt :rolleyes:
Jaja, wissen wir schon...

http://www.rolfkenneth.no/deaf_dumb_blind.jpg
<picture unrelated>

dogmeat
2010-10-28, 10:53:44
Hat schon einer geschafft das Iphone im Online Store von O2 ohne Tarif zu kaufen? Finde da nur Optionen wo ich es zusammen mit einem Tarif in den Warenkorb legen kann.

iFanatiker
2010-10-28, 11:05:33
Hat schon einer geschafft das Iphone im Online Store von O2 ohne Tarif zu kaufen? Finde da nur Optionen wo ich es zusammen mit einem Tarif in den Warenkorb legen kann.

Du kannst den Vertrag später einfach aus dem Warenkorb löschen.

axis-of-evil
2010-10-28, 11:14:26
Wie lange hält eigentlich euer Akku mit eingeschaltetem 3G, ohne Push aber dafür eingeschalteten Benachrichtigungen?

Bei mir ist in der Regel nach 24h der Akuu leer.

Ich hab mein altes 3G in Rente geschickt und direkt das Backup auf das iPhone 4 kopiert, kann das unter anderem vllt eine verkürzte Akkulaufzeit hervorrufen?

Vor einiger Zeit hatte ich da mal was gelesen, find es aber nicht mehr.

MiamiNice
2010-10-28, 11:17:15
Mein 4er hält so ca. 2 Tage. Jeden Tag 8 Stunden Musik, 4 E-Mail Accounts und den ganzen Tag Beejive an + ab und an surfen oder ein Youtube Vid. 3G, Ortungsdienste etc. ist alles an + Push für meherer Apps.

James Ryan
2010-10-28, 11:24:08
Ich hab mein altes 3G in Rente geschickt und direkt das Backup auf das iPhone 4 kopiert, kann das unter anderem vllt eine verkürzte Akkulaufzeit hervorrufen?


Ja, definitiv!
Habe ich bei einem Kollegen der vom 3G aufs 3GS gewechselt ist, auch beobachtet.
Lösung: iPhone neu einrichten, Apps syncen und fertig!

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2010-10-28, 11:27:46
Mein 4er hält so ca. 2 Tage. Jeden Tag 8 Stunden Musik, 4 E-Mail Accounts und den ganzen Tag Beejive an + ab und an surfen oder ein Youtube Vid. 3G, Ortungsdienste etc. ist alles an + Push für meherer Apps.

Du hast da wohl gute Netzabdeckung. Mein bekannter kommt auf 2 Tage, mit Notificatons und 2 E-Mail (Push). Sonst macht er gar nichts. Notifications aus und es geht eher Richtung 3 Tage.

Bei fast 1500mAh aber auch kein Wunder ;)

Bei mir war es auch so um 1 Tag, evtl. noch 10% am Ende. Allerdings war das Teil wohl immer auf voller Sendeleistung. Wegen des unproblematischen Empfangs hier...;D Meine Freundin kann das locker 2-4 Tage durchziehen, die hat nur Push Mail aktiv.

axis-of-evil
2010-10-28, 11:30:54
Ja, definitiv!
Habe ich bei einem Kollegen der vom 3G aufs 3GS gewechselt ist, auch beobachtet.
Lösung: iPhone neu einrichten, Apps syncen und fertig!

MfG :cool:

Auf die Art verlier ich aber wohl alle alten SMS und Spielstände oder?

darph
2010-10-28, 11:34:19
Ich sitze hier in einem Funkloch und dementsprechend ist der Akku nach einem halben Tag leer. Normalerweise kam ich locker über einen Tag.

Die Empfangsqualität hat einen deutlich größeren Einfluß auf die Akkulaufzeit als die Pushdienste.

Hydrogen_Snake
2010-10-28, 11:35:01
Jo so siehts aus.

mekakic
2010-10-28, 11:42:56
Hab selbst wenn ich bei uns in der Uni im Keller aufs Klo gehe volles UMTS Netz. Empfang ist momentan echt gut.

Godmode
2010-10-28, 11:45:49
Na flüssige Bedienung. Das 3GS zb soll langsamer sein.

Ein Freund von mir ist vom iPhone 2g auf das Samsung Galaxy umgestiegen und er meint dass das alles andere als flüssig ist. Es gäbe schon eine neue Firmwäre aber da müsste er das Gerät "rooten" und das interessiert ihn nicht.

Er findet das Gerät selber nicht schlecht aber er meint auch das beim iPhone alles besser durchdacht ist. Ich besitze auch ein iPhone 4 hab einen Bumper drauf und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

san.salvador
2010-10-28, 13:52:56
Ich Opfer hab heute auch zugeschlagen - 24 Monate verlängert + iPhone4.

Und damit ihr was zu weinen habt:
iPhone4 16GB: 350€
2010 Freiminuten
1000 SMS
1GB
22€ im Monat


:tongue:

sChRaNzA
2010-10-28, 14:32:17
Das ist echt traurig...

Sven77
2010-10-28, 14:37:40
Ich Opfer hab heute auch zugeschlagen - 24 Monate verlängert + iPhone4.

Und damit ihr was zu weinen habt:
iPhone4 16GB: 350€
2010 Freiminuten
1000 SMS
1GB
22€ im Monat


:tongue:

Bin dafür das wir die Ösis wieder heim ins Reich holen :upara:

captainsangria
2010-10-28, 14:39:31
Ich Opfer hab heute auch zugeschlagen - 24 Monate verlängert + iPhone4.

Und damit ihr was zu weinen habt:
iPhone4 16GB: 350€
2010 Freiminuten
1000 SMS
1GB
22€ im Monat


:tongue:Warum wartest nicht auf die neuen A1 und Drei Tarife? Sollten auch bald kommen.

san.salvador
2010-10-28, 14:52:04
Warum wartest nicht auf die neuen A1 und Drei Tarife? Sollten auch bald kommen.
Ich hab lang genug gewartet, und so schlimm find ich die 22€ nicht. Von da gehts nur noch wenig bergab denk ich. 3 kommt mir sowieso nicht ins Haus, bei A1 wäre das Netz ein Argument gewesen.
Angeblich stellen die am 15.11. ihre Tarife vor, falls es jemanden interessiert.

captainsangria
2010-10-28, 14:53:15
eigentlich hat es geheißen 28.10. also heute :upara:
aja pn

san.salvador
2010-10-28, 14:59:17
eigentlich hat es geheißen 28.10. also heute :upara:
aja pn
Es erzählen so viele Leut verschiedenes, da hab ich aufs Warten gepfiffen. Außerdem bin ich schon die längste Zeit bei Orange, das hat die Entscheidung vereinfacht.

MiamiNice
2010-10-28, 15:37:02
Du hast da wohl gute Netzabdeckung. Mein bekannter kommt auf 2 Tage, mit Notificatons und 2 E-Mail (Push). Sonst macht er gar nichts. Notifications aus und es geht eher Richtung 3 Tage.

Bei fast 1500mAh aber auch kein Wunder ;)

Bei mir war es auch so um 1 Tag, evtl. noch 10% am Ende. Allerdings war das Teil wohl immer auf voller Sendeleistung. Wegen des unproblematischen Empfangs hier...;D Meine Freundin kann das locker 2-4 Tage durchziehen, die hat nur Push Mail aktiv.

Ja, bei mir ist eigendlich sehr guter Empfang. Deswegen konnte ich ja auch das Antennenproblem nicht wirklich "nachstellen". Im Ruhrgebiet hat man allgemein einen sehr guten Empfang wen man nicht gerade auf einem Bauerhof wohnt.

Ich Opfer hab heute auch zugeschlagen - 24 Monate verlängert + iPhone4.

Und damit ihr was zu weinen habt:
iPhone4 16GB: 350€
2010 Freiminuten
1000 SMS
1GB
22€ im Monat


:tongue:

Unverschämt :)

basti333
2010-10-28, 17:21:20
Ich Opfer hab heute auch zugeschlagen - 24 Monate verlängert + iPhone4.

Und damit ihr was zu weinen habt:
iPhone4 16GB: 350€
2010 Freiminuten
1000 SMS
1GB
22€ im Monat


:tongue:


Was für schrottnetze ihr haben müsst, ist doch viel zu billig:freak:

searched4u
2010-10-28, 21:50:40
Ich Opfer hab heute auch zugeschlagen - 24 Monate verlängert + iPhone4.

Und damit ihr was zu weinen habt:
iPhone4 16GB: 350€
2010 Freiminuten
1000 SMS
1GB
22€ im Monat


:tongue:

Ich glaub ich muss nach österreich Ziehen :eek:

der Michl

san.salvador
2010-10-29, 15:45:03
Also dieses HDR-Dingens schaut nur auf den ersten Blick besser aus, als es wirklich ist.

Normal
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/Foto%201.JPG

HDR
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/Foto%202.JPG


Und endlich hab ich die Jungs von Daft Punk im Hintergrund. :D
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/Homescreen.PNG


Der Empfang ist btw. manchmal wirklich fragwürdig, da werd ich glaub ich nach einer Lösung suchen.
Derzeit schwebt mir sowas vor... :D
http://shop.roither.at/bilder/leukoplast_1,5.jpg

sth
2010-10-29, 16:29:54
Also dieses HDR-Dingens schaut nur auf den ersten Blick besser aus, als es wirklich ist.

Normal
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/Foto%201.JPG

HDR
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/Foto%202.JPG


Wenn ich mir den Kommentar erlauben darf: Genau für solche Bilder ist HDR nicht gedacht. Auf dem Normalbild sind weder abgesoffene Schatten noch ausgefressene Highlights, sprich der normale Dynamikumfang des Sensors reicht vollkommen aus -> ergo bringt HDR hier überhaupt nichts, ganz im Gegenteil - hier einen höheren Dynamikumfang zu errechnen bringt in dem Fall nur ein flaues Bild. ;)

Die HDR-Funktion macht schon genau das was sie soll, nur sollte man sich vorher bewusst machen wozu sie überhaupt da ist. :D

san.salvador
2010-10-29, 16:35:09
Das gilt nur, wenn stupide ein und der selbe Filter über jedes Bild gejagt wird. Mit HDR kann man noch viel mehr machen. Aber gut, ich hab das Ding eh nicht zum Fotografieren gekauft, von daher wayne.

xL|Sonic
2010-10-29, 23:21:01
Deaktivier mal UMTS (wenn ihr sowas überhaupt in Österreich habt *duck*) und schau wie der Empfang ist. Mit Edge ist es massiv besser, zumindest hier in Deutschland.

san.salvador
2010-10-30, 00:25:47
Deaktivier mal UMTS (wenn ihr sowas überhaupt in Österreich habt *duck*) und schau wie der Empfang ist. Mit Edge ist es massiv besser, zumindest hier in Deutschland.
Genau, dafür hab ich ein iPhone... :ugly:

xL|Sonic
2010-10-30, 01:10:09
[QUOTE=sa
Das hat nichts mit iPhone zu tun. Es ist nun mal so, dass das UMTS Signal deutlich schwächer ist als das normale GSM/Edge Signal. Macht bei mir hier in meiner Region oftmals 2-3 Balken aus. Beim 3G hatte ich UMTS immer aus, weil das auch noch massig Akkulaufzeit gezogen hat.

san.salvador
2010-10-30, 14:01:18
Hm, irgendwas stimmt hier nicht.

Vor dem Schlafengehen hatte das iPhone noch ~25% Akku, danach war es tot, nur noch das "bitte steck mich an"-Symbol war zu sehen. Erst nach 10 Minuten Ladezeit startet es jetzt wieder.

Hab ich da was beim Multitasking versemmelt? Soll das so sein? :ugly:



€dit: Bonusfrage:
Gibts irgendwo einen Guide für alle, die vom 3G aufs 4er umsteigen? Sind ja doch einige Sacehn und Funktionen dazugekommen, und verpassen will ich nix.

MiamiNice
2010-10-30, 14:05:50
Wozu brauchst Du da einen Guide, hast doch uns ;)

san.salvador
2010-10-30, 14:07:42
Wozu brauchst Du da einen Guide, hast doch uns ;)
Na dann spucks aus - was muss ich wissen? :D

MiamiNice
2010-10-30, 14:39:57
Vom alten ein Backup machen und wegwerfen. Dann das neue dran und aus dem Backup wiederherstellen. Freuen :)

Ok, Kamera ist wesentlich besser und man kann HD Videos drehen und schneiden (iMovie aus dem Store). Sprachsteuerung dürfte für Dich neu sein --> Home Taste lange drücken und Multitasking --> 2x Home Taste schnell hintereinander drücken.

Ansonsten ist alles beim alten, denke ich.

€: Apps wirfst Du aus der Multitask Bar wen Du lange auf eine App gedrückt hälst und dann das x betätigst.

Sind Ordner für Dich neu? Einfach Apps "stapeln", Ordner bilden sich dann automatisch.

san.salvador
2010-10-30, 14:50:06
Ordner kenn ich. Verbrauchen Apps im Hintergrund Saft? War deshalb mein iPhone heute leer?

Gibts eine Liste der Sprachbefehle?

ernesto.che
2010-10-30, 14:53:43
Nee, belegter RAM braucht genauso viel Strom wie freier

MiamiNice
2010-10-30, 14:54:40
Denke nicht das die Apps Saft verbrauchen, da meine Liste eigendlich immer ziemlich voll ist und das Telefon kein Saft über Nacht verliert.

Liste der Sprachbefehle siehst Du wen Du die Sprachsteuerung aufrufst. Die scrollen auf dem blauen Hintergrund durch.

san.salvador
2010-10-30, 14:59:24
Nee, belegter RAM braucht genauso viel Strom wie freier
Hm. Dann hab ich auch keine Idee mehr. ;(
Denke nicht das die Apps Saft verbrauchen, da meine Liste eigendlich immer ziemlich voll ist und das Telefon kein Saft über Nacht verliert.

Liste der Sprachbefehle siehst Du wen Du die Sprachsteuerung aufrufst. Die scrollen auf dem blauen Hintergrund durch.
Ahjo, danke. :)

MiamiNice
2010-10-30, 15:02:53
Ist Deine Stimme kompatibel?

Dein hoher Stromverbrauch kann aus einer schlechten Verbindung resultieren. Wen das so ist könntest Du nachts 3G deaktivieren und hoffen das der Empfang dann besser ist.

san.salvador
2010-10-30, 15:34:12
Ist Deine Stimme kompatibel?

Dein hoher Stromverbrauch kann aus einer schlechten Verbindung resultieren. Wen das so ist könntest Du nachts 3G deaktivieren und hoffen das der Empfang dann besser ist.
Ja, stimme ist Apple-kompatibel. X-D

3G war sogar deaktiviert. Mein 3G lag auch immer an der Stelle, war auch kein Problem.

Schrumpelratte
2010-10-31, 00:20:02
mach mal push notification aus, kann bei manchen apps ziemlich viel saft verbrauchen!

san.salvador
2010-10-31, 00:32:58
Hab ich aus, bei mir bieten das nur Apps, bei denen ich keinen Sinn erkennen kann. X-D

Heute bin ich mit einem geladenen iPhone unterwegs gewesen und hab in 5 Stunden keine 10% verloren. Vielleicht hab ich im Schlaf am iPhone gespielt. :ugly:

=Floi=
2010-10-31, 03:42:19
villeicht war es "ER", der lümmel. :freak:

James Ryan
2010-10-31, 06:34:22
Vom alten ein Backup machen und wegwerfen. Dann das neue dran und aus dem Backup wiederherstellen. Freuen :)


Ganz ganz schlechter Tipp!
Man sollte nie ein Backup von einem alten auf ein neues iPhone einspielen, besser das neue als "neues iPhone" in iTunes einpflegen!

MfG :cool:

Heimatsuchender
2010-11-01, 00:56:12
Falls jemand Interesse an einem IPhone 4 in weiß hat:

http://www.notebook.de/apple-iphone-4-g-1381

Bei Amazon sind/werden sie etwas günstiger:

http://www.amazon.de/Apple-iPhone-32GB-white-Branding/dp/B0045URRYS/ref=pd_sim_sbs_ce_1


Die Preise bei Notebook.de sind der Hammer.


tobife

MiamiNice
2010-11-01, 01:00:52
2199.00 EUR für einen weisses 32GB 4G ist ja ein richtiges Sonderangebot :)

DarkFox
2010-11-01, 01:06:17
Sind die Dinger aus Elfenbein oder was? ;)

san.salvador
2010-11-01, 01:18:11
Sind die Dinger aus Elfenbein oder was? ;)
Ja, genau. Aus den Knochen von vielen kleinen Elfenbeinen. Die fliegen da im Elfenbeinturm von Steve Jobs rum.
Hat halt seine Zeit gebraucht, genügend davon einzusacken.

Heimatsuchender
2010-11-01, 01:18:43
Sind die Dinger aus Elfenbein oder was? ;)


Keine Ahnung. Es sind aber auch keine deutschen Geräte (zumindest bei Notebook.de). Besonders lustig finde ich das Wort "Rarität".


tobife

Hakim
2010-11-01, 13:12:56
Heute Morgen hab ich einen schönen BUG bei meinem Iphone mit 4.1 erlebt. Wenn man sein Iphone als Wecker nutzt sollte man die Tage etwas aufpassen, der wecke arbeitet obwohl die Uhrzeit nach der neuen Zeitumstellung arbeitet nach der alten zeit, sprich wenn man um 8 uhr aufstehen will und sein iphone so einstellt klingelt es dennoch um 9 uhr :freak: . Ja dank meiner innere Uhr hatte ich nur 10 min Verspätung und musste dann über google Festellen das es bekannt ist und mit den nächsten update behoben wird. Also net den Wecker auf einen Wochentag festlegen welches sich wiederholen soll sondern Manuell jeden Morgen selber einstellen.

Sven77
2010-11-01, 13:26:19
Gott sei dank ist hier Feiertag.. mein Funkwecker hat trotzdem um 5.30 geklingelt :(

ernesto.che
2010-11-01, 13:49:39
Hatte zum Glück einen Radiowecker als fallback. :freak:

basti333
2010-11-01, 14:03:37
zum glück ist hier auch feiertag, sonst hätte ich glatt verschlafen und das wäre sogar mein erster Tag auf der Arbeit gewesen :freak:

Hakim
2010-11-01, 14:14:10
zum glück ist hier auch feiertag, sonst hätte ich glatt verschlafen und das wäre sogar mein erster Tag auf der Arbeit gewesen :freak:


Kommt drauf an, wenn dein Chef auch einen Iphone besitzt und es als Wecker nutzt wäre es wohl nicht so schlimm gewesen :)

Silvir
2010-11-01, 15:11:19
zum glück ist hier auch feiertag, sonst hätte ich glatt verschlafen und das wäre sogar mein erster Tag auf der Arbeit gewesen :freak:

[x] Opfer

ollix
2010-11-01, 15:59:32
Wenn man in die neuen iPhone Tarife der Telekom wechselt, verlängern sich nicht die MVLZ, oder?

Ansonsten scheinen sie ja fürs gleiche Geld durchweg besser zu sein. (also alter Complete 120 gegenüber neuer Complete L).

Wie ist es mit Zusatzoptionen, ich hätte zum Beispiel noch ein bisschen LigaTotal über UMTS — bleibt das erhalten oder verfällt das beim Wechsel

deekey777
2010-11-01, 16:11:02
Gibt es jetzt ein neues Netbertreiber-Update? Denn jetzt steht bei mir "Später" oder "Aktualisieren", aber nix "Abbrechen": :|

iFanatiker
2010-11-01, 16:15:02
Wenn man in die neuen iPhone Tarife der Telekom wechselt, verlängern sich nicht die MVLZ, oder?

Nein. Die restliche VLZ bleibt so wie sie ist. Der Wechsel geht halt nur wenn die monatliche Grundgebühr des neuen Tarifs mindestens soviel kostet wie der alte. Ansonsten muss dein aktueller Vertrag schon 12 Monate Laufzeit haben wenn du kostenlos in einen Tarif mit weniger Grundgebühr wechseln möchtest.

Wegen Liga Total würde ich bei der Hotline nachfragen bzw. kannst dies eigentlich auch im Online Formular sehen vor dem Wechsel. Vermute mal, daß dies entfällt.

Und Complete L? Du meinst Complete Mobil L oder? Der liegt aber bei 59 € wenn du gesponserte Hardware hast.

deekey777
2010-11-03, 10:25:25
Problem:
http://www.abload.de/img/3dcf001z6ns.png
(seit dem heutigen Update)
Seid ihr auch betroffen?

iFanatiker
2010-11-03, 14:04:25
Problem:
(seit dem heutigen Update)
Seid ihr auch betroffen?

Welches Problem? Konnte mit meinen iP4 kein Problem feststellen? :confused:

Gohan
2010-11-03, 14:56:57
So, die neuen Tarife von der Telekom sind da und ich bin komplett verwirrt.

Wo bitte liegt der unterschied zwischen Complete Mobil S und Call & Surf Mobil S? Ich sehe nur, dass Complete Mobil S mehr zum selben Preis bietet. Liege ich da falsch?

Und kann ich als Bestandskunde in die neuen Tarife wechseln, ohne meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern? Hilfe :D

ernesto.che
2010-11-03, 15:00:04
Wenn du länger als 12 Monate dabei bist soll das gehen:
http://www.fscklog.com/2010/10/telekom-wechselmöglichkeiten-für-iphone-bestandskunden-in-die-neuen-complete-mobil-tarife.html

Gohan
2010-11-03, 15:07:11
Wenn du länger als 12 Monate dabei bist soll das gehen:
http://www.fscklog.com/2010/10/telekom-wechselmöglichkeiten-für-iphone-bestandskunden-in-die-neuen-complete-mobil-tarife.html

Danke, das hatte ich bereits auch gefunden. Aber wo liegt der Unterschied in den beiden von mir genannten Tarifen? Kann nicht glauben, das es mehr Leistung zum selben Preis gibt!

*EDIT*

Okay, jetzt hab ich es kapiert, Call & Surf gibt es nur inkl. Handy, während man bei den Complete Tarifen entscheiden kann, ob mit oder ohne.

deekey777
2010-11-03, 15:15:49
Welches Problem? Konnte mit meinen iP4 kein Problem feststellen? :confused:
Ich kann mich nicht einloggen. ;D
Wenn ich alles nachunten ziehe, dann taucht die entsprechende Leiste über der Safari-Leiste auf.

iFanatiker
2010-11-03, 15:27:52
Wo bitte liegt der unterschied zwischen Complete Mobil S und Call & Surf Mobil S? Ich sehe nur, dass Complete Mobil S mehr zum selben Preis bietet. Liege ich da falsch?

Call & Surf Mobil kostet 29,95 € mit Handy, Complete Mobile S 39,95 mit Handy und 29,96 ohne Handy.



Und kann ich als Bestandskunde in die neuen Tarife wechseln, ohne meinen Vertrag um 24 Monate zu verlängern? Hilfe :D

Ein Tarifwechsel verlängert deinen Vetrag nicht. Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit möglich. In einen gleichwertigen oder "minderwertigen" :biggrin: Tarif kannst du nur nach der 12 Monate Sperre wechseln (Laufzeit des Vertrag oder Zeitpunkt deines letzen Tarifwechsels).

Ich nehme mal an du hast dir damals den Vertrag mit iPhone Subventionierung geholt. Entsprechend kannst du nur in die Tarife "mit Handy" wechseln bis die MLVZ abgelaufen ist.

Ich kann mich nicht einloggen. ;D
Wenn ich alles nachunten ziehe, dann taucht die entsprechende Leiste über der Safari-Leiste auf.

Geht bei mir alles. Aus- und Eingeloggt gerade usw.

Daredevil
2010-11-03, 19:08:56
Als Complete 240er ist man total der verarschte.
Ich will die gleichen SMS und Minuten Konditionen wie jetzt UND 5GB Traffic, das würde auch alles klappen mit dem Complete Mobil L + SMS120 + Highspeed Option, ich würde so rechnerisch auf 70€ kommen und die gerne bezahlen, aber Pustekuchen! Nur der Tarif muss teurer sein, die Extra Optionen werden gar nicht dazu berechnet. Also ist die einzige Option für mich, der mehr Traffic haben will ein Complete Mobil XL Tarif für 89.95€ + 9.95€ Highspeed Option, ich hätte dann zwar 3000SMS und ne FullFlat in alle Netze, aber brauch ich das? Nein! Ooooooder die alte Option die mir 3GB Traffic bringt für 19.95€ mehr.... zum koooootzen.

Ich hab jetzt erstmal ne Mail zur Reklamation geschickt auf anraten eines Mitarbeiters, er meinte, er ist guter Dinge, das ich den Mobil L auf Kulanz Basis runtergestuft bekomme. Hoffn wa mal. :o

iFanatiker
2010-11-03, 19:40:30
aber Pustekuchen!

Jo. Die Telekom macht sich mit diesem neuen Tarifgebarren keine Freunde. Ich glaube kein Shop- oder Hotline-Mitarbeite kann manche "Wechselsperren" einen Kunden gegenüber schlüssig erklären. Da fiel heute das Wort im T-Shop: höherwertige, gleichwertige und minderwertige Verträge (lag vor Lachen auf den Boden). Wollte mir dabei nur das HTC Mozart in der Mittagspause anschauen. :biggrin:

Will dich nicht ennttäuschen, aber: die Speed-Option haut nur 3 GB auf die 1 GB drauf mit voller Geschwindigkeit. Ingesammt sind es 4 GB. Die Werbung sugeriert natürlich was anderes.

Aus den pöhsen Fußnote:

Ab einem Datenvolumen von 4 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Daredevil
2010-11-03, 19:51:41
Komisch, auf der Page steht 4GB zusätzlich und in der Fußnote steht "Ab einem Datenvolumen von 4 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.".
Wie dem auch sei, 4GB will haben will haben will haben!

9800ProZwerg
2010-11-04, 12:20:08
Bin gestern vom Complete 120 (50€) in den Complete Mobil L (60€) gewechselt.
Jetzt habe ich ne Drosselung erst ab 1GB und Tethering funktioniert jetzt offiziel bei T-Mobile.
Surfe gerade im Zug mit meinem iPad über Tethering mit meinem Iphone über Bluetooth. Läuft echt gut...

Argo Zero
2010-11-04, 12:23:10
Komisch, auf der Page steht 4GB zusätzlich und in der Fußnote steht "Ab einem Datenvolumen von 4 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.".
Wie dem auch sei, 4GB will haben will haben will haben!

Den Sterntext hat jemanad versaubeutelt. Mit der Speed Option hast du +4GB, also insgesamt 5GB. Zusätzlich kannst du das Budget auch mit einer Multistim nutzen (z.B. als Modem). Offizielle Meldung von T-Mobile.

mboeller
2010-11-04, 12:58:09
soviel dazu das man kein Flash benötigt:

Flash video-capable Skyfire 2.0 for iPhone browser “sells out” in five hours (http://www.gizmag.com/skyfire-for-iphone-sells-out/16822/)

Fatality
2010-11-04, 13:01:47
Bin gestern vom Complete 120 (50€) in den Complete Mobil L (60€) gewechselt.
Jetzt habe ich ne Drosselung erst ab 1GB und Tethering funktioniert jetzt offiziel bei T-Mobile.
Surfe gerade im Zug mit meinem iPad über Tethering mit meinem Iphone über Bluetooth. Läuft echt gut...

mmh, lang kannst das aber nicht nurzen weil das dermaßen dein akku leersaugt.

DarkFox
2010-11-04, 13:02:02
Sehr schön ;) Von wegen Jobs weiß, was seine Kunden brauchen und was nicht.

9800ProZwerg
2010-11-04, 13:28:34
mmh, lang kannst das aber nicht nurzen weil das dermaßen dein akku leersaugt.
Hält sich in Grenzen! Besser als MyWi ist es auf jeden Fall!

steve.it
2010-11-04, 13:53:57
soviel dazu das man kein Flash benötigt:

Flash video-capable Skyfire 2.0 for iPhone browser “sells out” in five hours (http://www.gizmag.com/skyfire-for-iphone-sells-out/16822/)
Da sollte man erstmal nicht zuviel reininterpretieren.
Opera war am Anfang auch auf #1 in den App-Store-Charts. Viele haben sich damals Opera nur aus neugier gezogen und dann nicht mehr weiter genutzt. Mittlerweile ist es um Opera ruhiger geworden.
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/04/operaappstore.jpg
http://www.engadget.com/2010/04/14/opera-mini-now-the-number-one-free-download-in-all-22-app-stores/

Sehr schön ;) Von wegen Jobs weiß, was seine Kunden brauchen und was nicht.
Ich verstehe nicht dieses wettern gegen Apple. Wenn du eh kein iOS nutzen würdest, sei doch froh, dass mal Apple wieder die Entwicklung maßgeblich in Gang bringt. Ohne diese konsequente Einstellung würde vermutlich bzgl. HTML5 weniger passieren. Desto mehr Leute iOS nutzen aber kein Flash abspielen können, umso weniger kann das ignoriert werden.

Übrigens scheint mit Android bei HTML5-Videos das Bild im Gegensatz zu iOS häufig schwarz zu bleiben.
Zum einen scheint es an manchen Webseiten zu liegen, die Android nicht so beachten oder einfach davon ausgehen, dass ein Flash-Player vorhanden ist. Zum anderen scheint es in Android noch einige Probleme mit HTM5 Videos zu geben. Wenn man gezielt sucht, findet man einiges wie z.B.:
ISSUES ON ANDROID DEVICES
Android is Google’s operating system that powers a number of different phones and handheld devices. Android (up to and including 2.2, the latest version at time of writing) has a number of issues with HTML5 video.
http://diveintohtml5.org/video.html

DarkFox
2010-11-04, 13:56:54
Du interpretierst viel zu viel in meinen Post rein. Ich freue mich nur, weil man eben sieht, dass Leute eben doch Flash wollen und das obwohl Jobs meint, dass das niemand braucht. Über das technische sag ich doch gar nichts.
Consumer Win ;)

Eco
2010-11-04, 14:20:36
Da sollte man erstmal nicht zuviel reininterpretieren.
Opera war am Anfang auch auf #1 in den App-Store-Charts. Viele haben sich damals Opera nur aus neugier gezogen und dann nicht mehr weiter genutzt. Mittlerweile ist es um Opera ruhiger geworden.
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/04/operaappstore.jpg
http://www.engadget.com/2010/04/14/opera-mini-now-the-number-one-free-download-in-all-22-app-stores/

Schlechter Vergleich. Nur aus Neugier zahlt man keine 3 Euro.

xL|Sonic
2010-11-04, 14:32:01
Warum nicht? 3€ sind wahrlich nicht die Welt, wenn man sich ein iPad oder iPhone leisten kann.

Ihm
2010-11-04, 14:44:53
Warum nicht? 3€ sind wahrlich nicht die Welt, wenn man sich ein iPad oder iPhone leisten kann.

Ich kann nur hoffen, dass dies pure Ironie war.

san.salvador
2010-11-04, 14:45:12
Ich kann nur hoffen, dass dies pure Ironie war.
Nein.

Ihm
2010-11-04, 14:47:19
Nein.

Das soll er mir schon selber sagen, bevor ich anfange an seinem logischen Denkvermögen zu zweifeln. :rolleyes:

steve.it
2010-11-04, 14:52:50
Schlechter Vergleich. Nur aus Neugier zahlt man keine 3 Euro.
Ja, der Vergleich zieht nur bedingt.
Ich war mir nicht bewusst, dass der neue Browser Geld kostet.
:redface:
Dennoch sollte man mit voreiligen Schlüssen mal vorsichtig sein.

Steel
2010-11-04, 14:58:20
Du interpretierst viel zu viel in meinen Post rein. Ich freue mich nur, weil man eben sieht, dass Leute eben doch Flash wollen und das obwohl Jobs meint, dass das niemand braucht. Über das technische sag ich doch gar nichts.
Consumer Win ;)
Das ist so oder so irrelevant mittlerweile, da selbst Adobe und Microsoft die Prio auf HTML5 legen und nicht mehr auf ihre proprietären Schrott Plug-Ins, Silverlight und Flash.
In zwei Jahren wird keiner mehr von Flash sprechen.

MiamiNice
2010-11-04, 15:00:25
Ich kann nur hoffen, dass dies pure Ironie war.

Warum sollte es?

€: Aber abgesehen davon würde ich die App nicht mal laden wen sie umsonst wäre. Wer kein HTML5 anbietet bekommt auch keinen Zugriff von mir, so einfach kann das leben sein. Aber 3€ mal so zum Spass im Appstore raushauen, ich glaube das macht jeder iPod/Phone Besitzer öfter. Deswegen ist der Apple Appstore ja auch der beliebteste unter den Appstores, bei den Entwicklern. Die meisten Leute dort haben Geld, man muss sich ums bezahlen keine Sorgen machen also geht man Shoppen. Immer auf der suche nach der App die die einem die Kaffeepause verfeinert.

xL|Sonic
2010-11-04, 15:34:31
Ich kann nur hoffen, dass dies pure Ironie war.

Warum sollte es Ironie gewesen sein? Die Geräte sind in der Anschaffung nicht günstig. Der Appstore wird in der Regel sehr stark genutzt und 3€ sind da mal schnell gezahlt. Das sind alles noch Beträge, wo es nicht wirklich weh tut, auch wenn die App nach kurzer Zeit nicht mehr genutzt wird.

Argo Zero
2010-11-04, 16:18:55
Nicht nur einen Tunnelblick für eine Sichtweisehaben: Gerade weil das Gerät nicht günstig ist, soll ich für 3€ noch mal zahlen damit das Gerät einen vollen Funktionsumfang bekommt!?

san.salvador
2010-11-04, 16:21:49
Nicht nur einen Tunnelblick für eine Sichtweisehaben: Gerade weil das Gerät nicht günstig ist, soll ich für 3€ noch mal zahlen damit das Gerät einen vollen Funktionsumfang bekommt!?
Wenn für dich der Flash-Rotz teil des "vollen Funktionsumfangs" ist, dann ist ein iPhone eine völlig falsche Wahl. Fehlkauf.

xL|Sonic
2010-11-04, 16:22:07
Jemand der dann offensichtlich so wenig Geld hat, wird sich sicher kein iPhone kaufen, da das völliger Schwachsinn wäre. Ein iPhone mit einem 2 Jahresvertrag kriegste nicht unter 1000 Euro. Und da willst du mir doch nicht erzählen, dass für den Großteil 3 Euro für eine App zu teuer ist und die nicht auch mal 3 Euro nur zum testen ausgeben? Ich bitte dich.

Argo Zero
2010-11-04, 17:26:28
Wenn für dich der Flash-Rotz teil des "vollen Funktionsumfangs" ist, dann ist ein iPhone eine völlig falsche Wahl. Fehlkauf.

Das die Antwort kommt war mir so klar, wie das Amen in der Kirche ;)

Jemand der dann offensichtlich so wenig Geld hat, wird sich sicher kein iPhone kaufen, da das völliger Schwachsinn wäre. Ein iPhone mit einem 2 Jahresvertrag kriegste nicht unter 1000 Euro. Und da willst du mir doch nicht erzählen, dass für den Großteil 3 Euro für eine App zu teuer ist und die nicht auch mal 3 Euro nur zum testen ausgeben? Ich bitte dich.

Ich denke nun mal nicht so eingleisig. Nur weil ein Produkt teuer ist, darf es nicht teurer werden damit ich alle Funktionen nutzen kann.

Für mich kommt die App allerdings nicht in Frage, weil ich Flash bisher noch nie benutzen wollte auf einem Smartphone (außer YouTube)

DarkFox
2010-11-04, 17:30:36
3€ einfach so verblasen ist völlig normal?! Beim Android Marketplace kauf ich auch öfters Sachen, die ich evtl. nicht brauche, da kann ich die App aber innerhalb 24h wieder zurück geben und krieg mein Geld zurück.
3€ ist für mich schon ein Zeichen, dass man eine App will und nicht nur einfach so zum Spaß mal rausschmeißt.

@Argo Zero
Für Youtube braucht man schon lange kein Flash mehr

Argo Zero
2010-11-04, 17:32:11
@DarkFox
Sehe ich auch so.
Ich ärgere mich manchmal über 5 unnötige Euros mehr als über andere Dinge.

xL|Sonic
2010-11-04, 17:43:45
Jemand der in der Lage ist sich solch ein Luxusgut zu kaufen, der wird sicher nicht wegen 3€ großartig nachdenken. Wenn er das doch tun muss, dann hat er ganz gehörig was falsch gemacht und sollte auch nicht in der Lage sein sich überhaupt ein iPhone zu leisten.

Also manchmal ist es echt fadenscheinig hier irgendwelche Argumente hervorbringen zu wollen, nur um gleich wieder bashen zu können.

@DarkFox

Für dein Enermax Netzteil was auch mehr als 100€ kostet hast du doch auch Geld ohne Probleme übrig, obwohl es auch ein 60€ Netzteil getan hätte.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute unnötig ins Auto steigen nur um z.B. 500m zum einkaufen zu fahren etcpp.

Das beste ist aber das Argument:

Ich denke nun mal nicht so eingleisig. Nur weil ein Produkt teuer ist, darf es nicht teurer werden damit ich alle Funktionen nutzen kann.


Was ist denn alle Funktionen nutzen? Wer bestimmt was alle Funktionen sind? Es gibt kein Gerät, was alles kann. Ganz im Gegenteil, es gibt viele Sachen die die Geräte nicht können. Das iPhone kann wiederum Sachen, die andere nicht können. So what...ich kauf mir das Gerät, was meinen Ansprüchen genüge tut. Und in dem Falle reden wir von einem Luxusartikel, bei dem die 3 Euro mehr oder weniger ganz sicher nicht weh tun.

Snoopy69
2010-11-04, 17:44:54
Aus welchem Grund nutzt ihr eig. das Modem? Und wie hoch ist die Übertragungsrate beim 4er?

Argo Zero
2010-11-04, 17:50:18
@xL|Sonic

Ich bahse nicht, das dürfen die täglichen 3Dcenter nerds machen und nur weil jemand eine andere Sichtweise hat, ist es gleich fadenscheinig?
Außerdem sprach ich nirgens von "Argumenten", sondern von meiner Sicht der Dinge, weil es hier jeder gleich sieht und andere Sichtweisen gleich fadenscheini sind.
Ach ja, mit Funktion meinte ich Flash, darum geht es doch die ganze Zeit ;)

DarkFox
2010-11-04, 18:43:46
Jemand der in der Lage ist sich solch ein Luxusgut zu kaufen, der wird sicher nicht wegen 3€ großartig nachdenken. Wenn er das doch tun muss, dann hat er ganz gehörig was falsch gemacht und sollte auch nicht in der Lage sein sich überhaupt ein iPhone zu leisten.

Also manchmal ist es echt fadenscheinig hier irgendwelche Argumente hervorbringen zu wollen, nur um gleich wieder bashen zu können.

@DarkFox

Für dein Enermax Netzteil was auch mehr als 100€ kostet hast du doch auch Geld ohne Probleme übrig, obwohl es auch ein 60€ Netzteil getan hätte.
Ich will nicht wissen, wie viele Leute unnötig ins Auto steigen nur um z.B. 500m zum einkaufen zu fahren etcpp.

Das beste ist aber das Argument:


Was ist denn alle Funktionen nutzen? Wer bestimmt was alle Funktionen sind? Es gibt kein Gerät, was alles kann. Ganz im Gegenteil, es gibt viele Sachen die die Geräte nicht können. Das iPhone kann wiederum Sachen, die andere nicht können. So what...ich kauf mir das Gerät, was meinen Ansprüchen genüge tut. Und in dem Falle reden wir von einem Luxusartikel, bei dem die 3 Euro mehr oder weniger ganz sicher nicht weh tun.
Da bin ich einfach zu sehr Schwabe um einfach so 3€ rauszuhauen. Dafür kauf ich mir lieber einen Döner;) Daher rechne ich eben damit, dass die Leute, die 3€ zahlen auch wirklich an den Funktionen der App interessiert sind(in diesem Fall eben Flash) und es nicht nur aus "Langeweile" tun. Ich hab btw 5€ für einen RSS-Reader bezahlt, also zieht das "Du Geizhals!!"-Argument nicht;)

E: Irgendwie sind mir schon wieder vom Thema abgekommen. Um nochmal zurückzukommen: Ich denke sehr wohl, dass man vom Status "ausverkauft"(was soll das eigentlich?) auf eine hohe Nachfrage schließen kann. Dass es 3€ kostet verstärkt den Eindruck, dass Flash beim Verbraucher sehr wohl gefragt ist, noch.

MiamiNice
2010-11-04, 18:49:34
Da bin ich einfach zu sehr Schwabe um einfach so 3€ rauszuhauen. Dafür kauf ich mir lieber einen Döner;)

Deswegen hast Du auch ein Android :)

DarkFox
2010-11-04, 18:54:56
Ich hab btw 5€ für einen RSS-Reader bezahlt, also zieht das "Du Geizhals!!"-Argument nicht;)

;)

3$ ist ja auch noch eher überdurchschnittlich für den Appstore. Im Endeffekt ist die Diskussion aber sinnlos, da wohl keine Partei Daten hat, wo die Grenze für einen spontanen Einkauf ist, bei dem nicht sehr über die Nützlichkeit der App nachgedacht wird. Ich würde das eher bei den 1€/$ Apps sehen, aber ihr seht das wohl anders ;)

Snoopy69
2010-11-04, 19:08:06
Aus welchem Grund nutzt ihr eig. das Modem? Und wie hoch ist die Übertragungsrate beim 4er?
*hust*

Hydrogen_Snake
2010-11-04, 20:30:07
Da sollte man erstmal nicht zuviel reininterpretieren.
Opera war am Anfang auch auf #1 in den App-Store-Charts. Viele haben sich damals Opera nur aus neugier gezogen und dann nicht mehr weiter genutzt. Mittlerweile ist es um Opera ruhiger geworden.
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/04/operaappstore.jpg
http://www.engadget.com/2010/04/14/opera-mini-now-the-number-one-free-download-in-all-22-app-stores/


Ich verstehe nicht dieses wettern gegen Apple. Wenn du eh kein iOS nutzen würdest, sei doch froh, dass mal Apple wieder die Entwicklung maßgeblich in Gang bringt. Ohne diese konsequente Einstellung würde vermutlich bzgl. HTML5 weniger passieren. Desto mehr Leute iOS nutzen aber kein Flash abspielen können, umso weniger kann das ignoriert werden.

Übrigens scheint mit Android bei HTML5-Videos das Bild im Gegensatz zu iOS häufig schwarz zu bleiben.
Zum einen scheint es an manchen Webseiten zu liegen, die Android nicht so beachten oder einfach davon ausgehen, dass ein Flash-Player vorhanden ist. Zum anderen scheint es in Android noch einige Probleme mit HTM5 Videos zu geben. Wenn man gezielt sucht, findet man einiges wie z.B.:
ISSUES ON ANDROID DEVICES
Android is Google’s operating system that powers a number of different phones and handheld devices. Android (up to and including 2.2, the latest version at time of writing) has a number of issues with HTML5 video.
http://diveintohtml5.org/video.html

Wer sagt eigentlich das Opera nicht weiter genutzt wurde? Apple?

iFanatiker
2010-11-04, 21:22:08
Du interpretierst viel zu viel in meinen Post rein. Ich freue mich nur, weil man eben sieht, dass Leute eben doch Flash wollen und das obwohl Jobs meint, dass das niemand braucht. Über das technische sag ich doch gar nichts.
Consumer Win ;)

Wer Flash unbedingt braucht, kauft sich auch kein iOS Gerät. Wer sich eben ein iOS Gerät kauft.... kann auch kein Flash so dringend gebrauchen.

Soll ich mal Engagdet zitieren und deren Meinung bzgl. Flash auf dem Samsung Tab? Mein HTC Desire HD ist übrigens mit eingeschalteten Flash faktisch unbrauchbar. Ich kann zusehen wie der Akku leer wird wenn irgendwelche geilen Flash Banner mal wieder die CPU auf 100 % Auslastung bringen. Übrigens erferut sich Skyfire genau aus diesem Grunde auch schon reger Beliebtheit auch im Android Lager.

Fast alle legalen Video Angebote - mit wenigen Ausnahmen - sind entweder auf HTML 5 umgestiegen oder bieten eben eine App an. Natürlich übel für die kino.to Fraktion das Flash fehlt. ;D Zeit.de, Spiegel usw. - überall kan man problems die Videos per HTML 5 Player anschauen. Und beliebte Player für die Webseite arbeiten mittlerweile als "Zwitter" (JW Player). Die HD Videos liegen ja eh h264 Codiert vor in der Regel.

DarkFox
2010-11-04, 23:09:29
Wer Flash unbedingt braucht, kauft sich auch kein iOS Gerät. Wer sich eben ein iOS Gerät kauft.... kann auch kein Flash so dringend gebrauchen.

Soll ich mal Engagdet zitieren und deren Meinung bzgl. Flash auf dem Samsung Tab? Mein HTC Desire HD ist übrigens mit eingeschalteten Flash faktisch unbrauchbar. Ich kann zusehen wie der Akku leer wird wenn irgendwelche geilen Flash Banner mal wieder die CPU auf 100 % Auslastung bringen. Übrigens erferut sich Skyfire genau aus diesem Grunde auch schon reger Beliebtheit auch im Android Lager.

Fast alle legalen Video Angebote - mit wenigen Ausnahmen - sind entweder auf HTML 5 umgestiegen oder bieten eben eine App an. Natürlich übel für die kino.to Fraktion das Flash fehlt. ;D Zeit.de, Spiegel usw. - überall kan man problems die Videos per HTML 5 Player anschauen. Und beliebte Player für die Webseite arbeiten mittlerweile als "Zwitter" (JW Player). Die HD Videos liegen ja eh h264 Codiert vor in der Regel.
Plugins auf "nach Bedarf" stellen und das ist kein Problem mehr. Als Fallback find ich Flash ausreichend.
Bei netzpolitik.org gibts z.B. kein HTML5. So Seiten gibts auch noch genügend.
Manchmal schalte ich auch den User Agent auf Desktop ein, da manchmal die mobile Versionen inhaltlich stark verkrüppelt sind. Und dann ist Flash eben manchmal nicht schlecht. Nicht HD-Videos laufen im Vollbild dann auch anständig.

Daredevil
2010-11-05, 00:09:50
Youporn und so. :P
Wie zum fuck kann ein Digitales Medium ausverkauft sein? o0

DarkFox
2010-11-05, 00:16:20
Youporn und so. :P
Wie zum fuck kann ein Digitales Medium ausverkauft sein? o0
gutes Beispiel :D Geh mal auf so Seiten mit iPhone und einmal mit Desktop User Agent und es ist traurig, wie wenig "Content" übrig bleibt :biggrin:
"Flash bringt dir das ganze Web"<-- dummer Spruch, aber es stimmt;)

san.salvador
2010-11-05, 00:18:48
Auf "so Seiten" vielleicht...

Snoopy69
2010-11-05, 00:20:41
Aus welchem Grund nutzt ihr eig. das Modem? Und wie hoch ist die Übertragungsrate beim 4er?
huhu?

DarkFox
2010-11-05, 00:22:04
nö, gibt auch genügend Beispiel von seriösen Seiten, wie z.B. netzpolitik.org

san.salvador
2010-11-05, 00:23:43
nö, gibt auch genügend Beispiel von seriösen Seiten, wie z.B. netzpolitik.org
Ich seh da nur einen realmedia (X-D) stream.


€dit:
Aber man kanns nur wiederholen.
Wer sich ein iPhone kauft, setzt nicht auf Flash. Wer Flash braucht und sich dennoch ein iPhone holt, ist schlicht und ergreifend ein Depp.

DarkFox
2010-11-05, 00:25:38
Da gibts sowieso nicht viele multimediale Inhalte, von daher ist es kein besonders gutes Beispiel, aber wenn dann ist es halt meistens Flash.

san.salvador
2010-11-05, 00:27:51
Da gibts sowieso nicht viele multimediale Inhalte, von daher ist es kein besonders gutes Beispiel, aber wenn dann ist es halt meistens Flash.
Du findest dein einziges eigenes Beispiel selbst shice?
Du hasts echt drauf! :up:

Sei nett und geh bitte wieder zurück in den Apple-Bash-Thread, dafür ist er ja da. Wirklich sinnvolles von dir ist in diesem Thread nicht zu finden. Und das ist noch sehr wohlwollend formuliert.

xL|Sonic
2010-11-05, 00:28:53
Ich frage mich gerade, ob er denn realmedia Dateien auf seinem Mobiltelefon wiedergeben kann.

DarkFox
2010-11-05, 00:36:58
Du findest dein einziges eigenes Beispiel selbst shice?
Du hasts echt drauf! :up:

Sei nett und geh bitte wieder zurück in den Apple-Bash-Thread, dafür ist er ja da. Wirklich sinnvolles von dir ist in diesem Thread nicht zu finden. Und das ist noch sehr wohlwollend formuliert.
Sorry, dass ich nicht dutzende Beispiele für Webseiten, die immer noch Flash brauchen aus dem Ärmel schütteln kann. Ich merk nur, dass es sie gibt.
Es ist einfach realitätsfern zu behaupten, dass man auf Flash jetzt schon verzichten kann. Wenn du dann halt keine Videos auf netzpolitik.org anschauen willst ist das deine Sache.
Und Realtime Crap brauch wirklich gar keiner, da es a) Crap ist (wie Flash) und b)zum Glück kaum noch verbreitet ist (wie Flash in ein paar Jahren)

>250.000 Downloads für Flash auf Android, 4,5/5 Sternen als Bewertung, jetzt Skyfire für 3$ an der Spitze der Appstore-Charts und so stark hinterfragt, dass Skyfire den Verkauf stoppen musste und ihr seht keinen Bedarf? Bzw. das sind alles Idioten?! Viel Spaß im Apple Paralleluniversum...

/EOD

san.salvador
2010-11-05, 00:40:33
Sorry, dass ich nicht dutzende Beispiele für Webseiten, die immer noch Flash brauchen aus dem Ärmel schütteln kann. Ich merk nur, dass es sie gibt.
Lang und breit erklären, wie absolut unverzichtbar Flash ist, und dann fällt dir nicht ein einziges brauchbares Beispiel ein? :uhammer:

Es ist einfach realitätsfern zu behaupten, dass man auf Flash jetzt schon verzichten kann.
Ein paar zig Millionen sehen das anders. Aber das sind doch Peanuts, gell?

>250.000 Downloads für Flash auf Android, 4,5/5 Sternen als Bewertung, jetzt Skyfire für 3$ an der Spitze der Appstore-Charts und so stark hinterfragt, dass Skyfire den Verkauf stoppen musste und ihr seht keinen Bedarf? Bzw. das sind alles Idioten?! Viel Spaß im Apple Paralleluniversum...
Unverzichtbar vs. nice to have.
Da du das aber bisher nicht verstanden hast, hab ich keine große Hoffnung mehr.

/EOD
Schön zu sehen. Bitte halte dich auch daran.