PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Hydrogen_Snake
2008-07-13, 20:47:47
wtf? habe gerade das 3g von meinem bekannten getestet! WAS? IMMER NOCH KEIN MMS SUPPORT, KEINE TASTATUR IM WIDESCREEN FORMAT (also nach schwenken) usw...
ist schon sehr dreist, wegen GPS und UMTS direkt die neuauflage als "neuauflage" zu verkaufen?

Soeben ist es mir echt vergangen das 3g zu kaufen, gps habe ich anderweitig das 2.0 update kann ich auch über itunes ziehen. außerdem ist die gewölbte rückseite in schwarz der horror! fingerflecken wohin man sieht, das alte iphone hatte sie nur vorne, jetzt gibt es die rundherum. außerdem kann ich nicht mehr normal tippen auf dem iphone wenn es auf dem tisch liegt, weil es sich immer zur seite neigt durch die wölbung.

das gibts doch gar nicht... dann noch so einen aufriss machen...

Sven77
2008-07-13, 20:53:23
Was ist MMS? Benutzt das jemand?

ActionNews
2008-07-13, 20:58:46
Was ist MMS? Benutzt das jemand?

Ich weiss nicht, aber jetzt wo du es sagst ... ich glaube ich hab sowas schon ein mal bekommen ... ja stimmt in den letzten 10 Jahren hab ich genau EINE bekommen und noch nie eine verschickt.

MfG Michael

Bond2k
2008-07-13, 21:01:59
Kann man eigentlich die automatische Textkorrektur irgendwo abschalten?

sChRaNzA
2008-07-13, 21:06:16
Kann man eigentlich die automatische Textkorrektur irgendwo abschalten?

Glaub bei den ,,Tastaturen''. Wenn es komplett ausschaltest, sollte die weg sein.

@ständige Nörgler:
Und wie kann man ein Handy komplett negativ bewerten nur weils keine mms empfangen kann? Was btw nicht ganz richtig ist... denn eigentlich geht nur senden nicht, zumindest nicht ohne andere tools zu installieren. Also bitte doch mal vorher informieren und dann seine Meinung kund tun.

John Williams
2008-07-13, 21:25:32
War gestern in der Stadt und hab mir ein iPhone vorbestellt. Die hatten zum Start ganze 2 Stück verfügbar.

Bin mal gespannt wann die anrufen.

9800ProZwerg
2008-07-13, 21:31:49
Kann man eigentlich die automatische Textkorrektur irgendwo abschalten?

Leider ohne Jailbreak nicht!

Wenn ich mir in zwei Monaten das iPhone 3G hole, dann nur in Weiss!
Die Fingerabdrücke auf der schwarzen Rückseite sind in der Tat schrecklich!

Und noch zur Firmware 2.0:
Die Firmware ist nicht gerade besonders schnell!
Vor allem die Kontakte brauchen immer 2-3s bis man Namen suchen kann!

Benedikt
2008-07-13, 21:33:29
Was ist MMS? Benutzt das jemand?
Kann man glaube ich mit ziemlicher Sicherheit sagen: Bei den Preisen - NEIN. Das Fehlen von MMS dem iPhone als fundamentalen Fehler anzulasten, ist einfach lächerlich.

sth
2008-07-13, 21:45:37
Ich denke, dass die Entscheidung gegen MMS-Support bei Apple ganz bewusst gewählt wurde. Warum den Benutzer mit einem kostenpflichtigen Pseudo-EMail-Dienst belasten, wenn man mit dem Telefon auch kostenlos richtige E-Mails senden und empfangen kann. Die meisten Leute wissen nichtmal was eine MMS überhaupt ist, was sie von einer SMS unterscheidet und was sowas in ihrem Tarif kostet. E-Mail hat und kennt hingegen fast jeder.

Das ist meiner Meinung nach auch ein Grund gewesen, warum die SMS-Anwendung so aufgebaut ist wie sie ist: Dadurch das die Anwendung wie ein Instant-Messenger funktioniert kommt man gar nicht auf die Idee etwas anderes als kurze Einzeiler versenden zu wollen. Für alles andere: Use E-Mail.

Klingt jetzt sicher so, als wollte ich den fehlenden MMS-Support als Feature herausstellen. Das ist natürlich nicht mein Ziel. Ich denke nur man sollte sich ein bisschen mit Apple's Design-Philosophie auseinandersetzen. Es geht in erster Linie um Einfachheit. Für die meisten Leute soll so ein Gerät einfach nur funktionieren und gerade bei neueren Mobiltelefonen blickt man zwischen den ganzen Features sehr schnell nicht mehr durch.

Desweiteren glaube ich, dass die Speziallösungen wie MMS oder WAP ohnehin verschwinden werden. Warum mit sowas herumschlagen wenn es technisch nicht mehr notwendig ist, solche Kompromisse zu machen? Was uns noch länger begleiten wird ist die SMS, aber auch nur weil sie eben derartig etabliert ist (und zudem die Cash-Cow schlechthin für die Netzanbieter - 10 Cent für 200 Bytes, das sind über 500eur für 1mb Datenvolumen: Das digitale Äquivalent zur Druckertinte).

xL|Sonic
2008-07-13, 22:00:35
Nur genauso könntest du argumentieren, warum es noch SMS gibt? Das kannst du ja auch über E-Mail oder IM laufe lassen.

Nicht jder geht mit seinem Handy online und manch einer will trotzdem ein Foto verschicken.

bluey
2008-07-13, 22:02:35
Nicht jder geht mit seinem Handy online und manch einer will trotzdem ein Foto verschicken.

Nicht jeder will mit seinem Handy online gehen? Hast du dir überhaupt das Geschäftsmodel vom iPhone angesehen? Das ist extra darauf konzipiert worden.

xL|Sonic
2008-07-13, 22:06:05
Nicht jeder will mit seinem Handy online gehen? Hast du dir überhaupt das Geschäftsmodel vom iPhone angesehen? Das ist extra darauf konzipiert worden.


Hast du überhaupt den Inhalt der Diskussion verfolgt? MMS Empfang ist doch möglich via iPhone, nur nicht ganz so komfortabel. Es ist aber kein MMS Versand möglich und ja, nicht jeder hat ein iPhone und nicht jeder dem man etwas schicken will geht mit seinem Handy online.

Heimatsuchender
2008-07-13, 22:12:41
Das Iphone 3G reizt mich ja immer noch. Allerdings war ich hier noch nicht im TPunkt, um zu schauen, ob es noch welche gibt. Ich habe zwar im Telefon-Treff mal eine Suche nach einem belgischen Iphone 3G gestartet, aber das lohnt sich nicht wirklich. Mir reicht der Complete S. Das sieht dann so aus:

240,00 Euro Ablösesumme - alter Vertrag
250,00 Euro IPhone 3G (ich nehme nur das Weiße)
696,00 Euro Complete S (24 x 29,00 Euro)
Anschlußgebühr entfällt

Das ergibt: 1186,00 Euro Fixkosten
Dazu kommen eventuelle Kleinbeträge, falls die Inclusivminuten überschritten werden oder ich doch mal eine SMS verschicken muß (kam bisher ganz selten vor).

Das freie IPhone 3G kostet zwischen 600 Euro bis fast 1000 Euro (je nachdem, wo man kauft). Dazu braucht man noch einen Vertrag, um einige der Features nutzen zu können. Wenn ich da mal mit 15 Euro / Monat rechne und das IPhone mit 600 Euro ansetze, ergibt das:

600,00 Euro
360,00 Euro (24 x 15,00 Euro)
Das sind auch schon 960,00 Euro. Dazu kommt der zeitliche Aufwand, ein freies IPhone 3G zu finden. Dann gibt es eventuell Probleme mit der Garantie, auch wenn Apple weltweite Garantie gibt. Die Frage, wie es mit ausländischen IPhones + Garantie in Deutschland aussieht, ist auch in Fachforen nicht ganz klar.

Der Preisunterschied bei den Fixkosten wären bei mir 226,00 Euro, verteilt auf 24 Monate. Das sind keine 10,00 Euro / Monat. Das lohnt nicht wirklich, irgendwelche Shops anzurufen oder gar ins Ausland zu fahren, um ein freies IPhone 3G zu kaufen.


tobife

bluey
2008-07-13, 22:16:06
Hast du überhaupt den Inhalt der Diskussion verfolgt? MMS Empfang ist doch möglich via iPhone, nur nicht ganz so komfortabel. Es ist aber kein MMS Versand möglich und ja, nicht jeder hat ein iPhone und nicht jeder dem man etwas schicken will geht mit seinem Handy online.

Pardon, hab das wirklich nicht ganz mitbekommen. Warum Apple den MMS Empfang nicht implementieren kann, verstehe ich auch nicht. Es wundert mich sowieso schon, warum die Provider überhaupt AIM und Co. erlauben. Schließlich ist das die reinste Konkurrenz.

Hydrogen_Snake
2008-07-13, 22:49:42
Von einigen aus dem Apple Lager, d.h. diejenigen die erst mit dem iPhone Farbdisplays und Touchscreens erfahrung sammeln und es als gottgleiche technologie anpreisen, hätte ich auch nicht erwartet über den Apple Rand zu schauen.

Dennoch soll es leute geben die Mal unkompliziert ein Bild verschicken oder gar Memos und das nicht per E-Mail. Ich denke da ist z.B. mein vorgesetzter nicht der einzige der zu "Alt" ist um zu kapieren wie man E-Mail Accounts konfiguriert usw.

Zumal in der EU es zig Handys gibt die MMS empfangen können. Wesentlich mehr an der Zahl als die Geräte die E-Mails empfangen. Das gilt auch zum Teil für Smartphones. Niemand stellt in frage das E-Mail vorteile hat, aber soll ich das jemandem erzählen der noch ein K700 hat?

Heimatsuchender
2008-07-13, 22:58:04
Von einigen aus dem Apple Lager, d.h. diejenigen die erst mit dem iPhone Farbdisplays und Touchscreens erfahrung sammeln und es als gottgleiche technologie anpreisen, hätte ich auch nicht erwartet über den Apple Rand zu schauen.

Dennoch soll es leute geben die Mal unkompliziert ein Bild verschicken oder gar Memos und das nicht per E-Mail. Ich denke da ist z.B. mein vorgesetzter nicht der einzige der zu "Alt" ist um zu kapieren wie man E-Mail Accounts konfiguriert usw.

Zumal in der EU es zig Handys gibt die MMS empfangen können. Wesentlich mehr an der Zahl als die Geräte die E-Mails empfangen. Das gilt auch zum Teil für Smartphones. Niemand stellt in frage das E-Mail vorteile hat, aber soll ich das jemandem erzählen der noch ein K700 hat?


Hm. Ich hatte bereits etliche Handys mit verschiedenen OS, mit Touchscreen, ohne Touchscreen.... Und viele von denen waren in der Lage, MMS zu senden oder zu empfangen. Trotzdem ist das etwas, das ich nie gebraucht habe. Ich kenne auch niemanden, der es bisher gebraucht hat. Das soll aber nicht heißen, daß andere Leute diese Funktion nicht benötigen. Nur: Die sollten dann ein anderes Handy in Betracht ziehen.


tobife

mbee
2008-07-13, 23:05:48
Von einigen aus dem Apple Lager, d.h. diejenigen die erst mit dem iPhone Farbdisplays und Touchscreens erfahrung sammeln und es als gottgleiche technologie anpreisen, hätte ich auch nicht erwartet über den Apple Rand zu schauen.

Gnaaa, es ist doch ganz einfach: Benötigst Du MMS, leg' Dir eben ein anderes Handy zu. Benötigst Du Java-Unterstützung oder Modem-Support via Bluetooth, dito. Usw, usw.
Warum muss man wieder gleich von "Apple-Lager" und ähnlichen Dingen schwadronieren. Das Teil hat eben (wie jedes andere Handy auch) ein bestimmtes Feature-Set. Das mag für den einen passen und für den anderen nicht. Buy it or leave it.

Ich persönlich benötige den MMS-Schmonz (der sowieso super eingeschränkt ist) nicht und kenne auch keinen, der im Business-Bereich nicht auch E-Mail auf einem Mobil-Gerät verwendet und da sind auch Leute weit über 50 dabei ;) Allerdings ist die fehlende BT-Modem-Funktionalität für mich im Business-Bereich ein KO-Kriterium, da ich nicht mit 2 SIM-Karten und einer Karte für das Notebook herumhantieren möchte (siehe oben).

Gast
2008-07-13, 23:42:37
Agreed...

ich verstehe den Hype um das 3G iPhone sowieso nicht.
Die Empfangsqualität sollte wegen der Plastikschale beim 3G besser sein.

Heimatsuchender
2008-07-13, 23:42:56
Ich habe jetzt nochmal ein bißchen bei Ebay gelesen. Es ist ja schon interessant, was da abgeht. Da werden IPhones 3G für fast 800 Euro zum Sofortkauf angeboten und dann steht in der Auktion:

-Versand 10 Tage nach Geldeingang
-Durch Apple's Lieferpolitik kann es zu Verzögerungen kommen
.....


Man könnte auch sagen: Es werden IPhones verkauft, die gar nicht vorhanden sind. Ich habe einige der Auktionen mal gemeldet (auch wenn es nichts bringen wird), denn "Sofortkauf" bedeutet für mich, daß ich die Ware sofort erhalte. Nicht erst 10 Tage nach Geldeingang oder irgendwann mal.


tobife

Gast
2008-07-13, 23:46:32
Nur genauso könntest du argumentieren, warum es noch SMS gibt?
:rolleyes:
Im Gegensatz zu MMS hat sich SMS aber durchgesetzt, ist verbreitet und stellt den kleinsten gemeinsamen Nenner dar! ;)

xL|Sonic
2008-07-13, 23:52:08
Jetzt stellt sich nur die Frage, ab welchem Verbreitungsgrad eine Sache es wert ist und wann nicht. Und wer soll das entscheiden?
Wie wäre es mal mit einer Statistik oder einer Quelle die belegt, wie selten MMS im Endeffekt genutzt werden?

Ich meine mir persönlich ist es egal. Ich habe noch nie eine MMS versendet. Nur mir geht immer dieses Prozedere auf die Nerven, wenn es auf einmal heisst, dass eine wegrationalisierung eines Features von einem bestimmten Hersteller plötzlich hochgejubelt wird (iPod Shuffe anyone?).

sth
2008-07-14, 00:03:25
240,00 Euro Ablösesumme - alter Vertrag
Die Frage ist, ob dein bisheriger Provider die Nummer freigibt bevor der Vertrag ausgelaufen ist (es sei denn du bist schon bei T-Mobile natürlich).

sChRaNzA
2008-07-14, 00:12:26
Pardon, hab das wirklich nicht ganz mitbekommen. Warum Apple den MMS Empfang nicht implementieren kann, verstehe ich auch nicht. Es wundert mich sowieso schon, warum die Provider überhaupt AIM und Co. erlauben. Schließlich ist das die reinste Konkurrenz.

laut Apple gab es wohl einfach nicht genug Nachfrage von Usern was mms angeht. Die Leute wollen sie wohl einfach nicht.

Heimatsuchender
2008-07-14, 00:12:28
Die Frage ist, ob dein bisheriger Provider die Nummer freigibt bevor der Vertrag ausgelaufen ist (es sei denn du bist schon bei T-Mobile natürlich).



Ich bin bei T-Mobile und habe den Complete S. Ich hatte auch das alte IPhone. Durch rumprobieren an den Interneteinstellungen kann ich auch die 500 MB Datenvolumen mit meinem Nokia N82 nutzen (obwohl T-Mobile sagte, daß das nicht gehen würde).


tobife

Gast
2008-07-14, 01:02:12
Was darf ich von diesen Angeboten halten?

1.http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Grosshandelsposten-Insolvenzware-Apple-iPhone-3G-16GB-UMTS-ohne-Vertrag-NEU-unlocked-W0QQAdIdZ62316504

2.http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Handy-Telekom-sonstige-Handy-Apple-iPhone-16GB-NEU-OVP-original-eingeschweisst-NEU-W0QQAdIdZ61527920

3.http://stuttgart.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Handy-Telekom-Nokia-Handy-Iphone-16-GB-wenig-gebraucht-umfangreiches-Zubehoer-W0QQAdIdZ61520896

Ich tendiere eher zu Angebot 3!?!? Oder was sagt ihr?

Gast
2008-07-14, 01:08:28
Das hab ich noch vergessen:

http://berlin.kijiji.de/c-ViewAdLargeImage?AdId=62154829&img=http://kijiji.ebayimg.com/i16/07/k/000/7b/3b/3594_18.JPG?set_id=1C4000

So, welches Angebot findet ihr am besten/seriösesten?

Heimatsuchender
2008-07-14, 01:23:05
Was darf ich von diesen Angeboten halten?

1.http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Grosshandelsposten-Insolvenzware-Apple-iPhone-3G-16GB-UMTS-ohne-Vertrag-NEU-unlocked-W0QQAdIdZ62316504

2.http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Handy-Telekom-sonstige-Handy-Apple-iPhone-16GB-NEU-OVP-original-eingeschweisst-NEU-W0QQAdIdZ61527920

3.http://stuttgart.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Handy-Telekom-Nokia-Handy-Iphone-16-GB-wenig-gebraucht-umfangreiches-Zubehoer-W0QQAdIdZ61520896

Ich tendiere eher zu Angebot 3!?!? Oder was sagt ihr?


Angebot 1 & 2 liegen weit unter den marktüblichen Preisen. Ein Iphone 3G für 150,00 Euro mit 16 GB.:| Auch das IPhone 2G mit 16 GB kostet momentan einiges mehr als die 150,00 Euro in Angebot 2. Angebot 3 ist ziemlich dicht am momentanen Marktpreis für ein IPhone 2G. Beim Letzten Link bekomme ich leider nur ein Bild zu sehen, sonst nichts.


tobife

Gast
2008-07-14, 01:27:23
Müsste nun gehen:

http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Handy-Telekom-Nokia-Handy-Apple-iPhone-16-GB-Handy-FW-1-1-4-Deutsches-Menu-W0QQAdIdZ62154829

Heimatsuchender
2008-07-14, 01:32:01
Müsste nun gehen:

http://berlin.kijiji.de/c-Kaufen-Verkaufen-Handy-Telekom-Nokia-Handy-Apple-iPhone-16-GB-Handy-FW-1-1-4-Deutsches-Menu-W0QQAdIdZ62154829


Das ist von der Preisgestaltung her auch am Marktpreis. Nur: Ob die Stückzahl wirklich verfügbar ist? Aber das ist eine andere Sache.


tobife

Hydrogen_Snake
2008-07-14, 08:01:09
Gnaaa, es ist doch ganz einfach: Benötigst Du MMS, leg' Dir eben ein anderes Handy zu. Benötigst Du Java-Unterstützung oder Modem-Support via Bluetooth, dito. Usw, usw.
Warum muss man wieder gleich von "Apple-Lager" und ähnlichen Dingen schwadronieren. Das Teil hat eben (wie jedes andere Handy auch) ein bestimmtes Feature-Set. Das mag für den einen passen und für den anderen nicht. Buy it or leave it.

Ich persönlich benötige den MMS-Schmonz (der sowieso super eingeschränkt ist) nicht und kenne auch keinen, der im Business-Bereich nicht auch E-Mail auf einem Mobil-Gerät verwendet und da sind auch Leute weit über 50 dabei ;) Allerdings ist die fehlende BT-Modem-Funktionalität für mich im Business-Bereich ein KO-Kriterium, da ich nicht mit 2 SIM-Karten und einer Karte für das Notebook herumhantieren möchte (siehe oben).

Weil das Apple Lager in den Folgeposts MMS leugnet? Ich beschwere mich eigentlich eher weniger darüber das MMS immer noch nicht supportet wird sondern das bei einem "Smartphone", welches das iPhone evtl. mal wird, jegliche Art von Kommunikation unterstützt werden sollte. Da hast sowohl du als auch Tobife recht. Man kauft sich dann ein anderes Gerät. Das man es immer noch nicht als BT Modem nutzen kann wusste ich auch noch nicht, damit ist es endgültig RAUS, naja als media player taugt es wenigstens noch.

Ich hatte bloß irgendwie automatisch angenommen iPhone 3G, weil jeder von verbesserungen gelabert hat und UMTS und und und, das es konsequent verbessert worden ist, gerade im Kommunikationsbereich. Nun scheinbar nicht.
Es reicht wohl wirklich nur das Update auf 2.0 durchzuführen wenn man GPS nicht braucht. Denn außer twice as fast(hatte ich wenig von gemerkt beim ausprobieren) sehe ich sonst nicht wirklich eine änderung (okay die kopfhörerbuchste ist scheinbar besser abgesetzt). Und anwendungen lassen sich immer noch nicht in den hintergrund schalten. Was nutzt mir ein IM Client der ständig im vordergrund rumlungert?

Fuck ey, ich wollte mit dem 3G eigentlich alles in einem haben.

Erstellungsdatum: 12.07.08

Apple iPhone (16 GB) Handy FW 1.1.4 Deutsches Menu

PREIS BLA

BRANDMARKEN Sie NEU & HAT AUFGESCHLOSSEN!!!

100% ORIGINAL!!!

FÜR MEHR DETAILs KONTAKTIERT MICH!!!

Viel zu geil!!!

aber preislich am iPod Touch, was ziemlich günstig ist. Also ein TelPod!!!

sChRaNzA
2008-07-14, 09:14:00
Mensch Leute... Man kauft sich doch sowieso das was einem gefällt und was man braucht. Wenn jemanden das iPhone nicht zu sagt dann ist das genauso in Ordnung wie die Leute denen es gefällt und die sich eins kaufen. DARÜBER braucht man eigentlich garnicht zu disskutieren. ;)

In meinem Fall hat das iPhone (2G) alles was ich brauch und ich bin mehr als zu frieden damit. In deinem Fall halt nicht und du kaufst es dir einfach nicht, oder du gehst die Kompromisse ein und holst es dir. Ist im Grunde ganz einfach, wie allen Anderen auch. Egal ob Pizza, Schlüpper oder ein Auto. Wems gefällt der kaufts, wem nicht der nicht. ;)

Hydrogen_Snake
2008-07-14, 10:17:14
Hey es soll frauen geben, die gefallen mir... nur kann ich nicht mit ihnen leben.
In diesem sinne. iPhone als zweitgerät ftw.

Xmas
2008-07-14, 13:43:55
Was nutzt mir ein IM Client der ständig im vordergrund rumlungert?
Es gibt die Möglichkeit zu Benachrichtigungen im Hintergrund, ich glaube das sollte dann wie mit Emails funktionieren.

sth
2008-07-14, 13:49:21
Um mal wieder auf die Aussage "Dramatically improved audio" zurückzukommen: Das iPhone 3G hat wirklich einen neuen DAC bekommen! Das erste iPhone hatte einen Wolfson WM8758, das 3G hat einen Wolfson WM6180C.

Logic-Board mit Chipbezeichnungen (http://i.cmpnet.com/techonline/uth/pmiPhone_boardtopBIG.jpg)

Heimatsuchender
2008-07-14, 14:40:54
Ich war heute bei Saturn und in zwei TPunkten (alle hier in der Stadt).

Meine Erfahrungen in Sachen IPhone 3G:

Saturn:
1 Vorführgerät (ausgeschaltet):rolleyes:
Zum Verkaufsstart hatte man ganze 3 Stück
Wann neue kommen, weiß man nicht

TPunkt1:
Kein Vorführgerät:|
Keine IPhones zum Verkaufsstart:|:|
Wann welche kommen, wußte man nicht

TPunkt2:
1 Vorführgerät (ausgeschaltet):rolleyes:
Zum Verkaufsstart hatte man ganze 4 Stück
Die neue Lieferung wird in frühestens 3-4 Wochen erwartet:eek:
Es sollen nur 16 GB - Geräte kommen, keine mit 8 GB Speicher
Es ist unklar, wie viele kommen werden -->
Ich konnte mich nicht vormerken lassen, da es bereits etliche Vormerkungen gibt.



Allerdings konnte ich mit einem IPhone 3G eines TPunkt-Mitarbeiters (interessant, daß der eins hat) etwas testen und bin doch etwas entsetzt.
Firmware 2.0 reagierte auf dem IPhone 3G sehr träge. Es dauerte etwas, bis die Menüs geöffnet oder geschlossen wurden.
Ist das bei den alten IPhones mit Firmware 2.0 auch so? Ich bin der Meinung, Firmware 1.1.4 wäre schneller gewesen.


Fazit:
Es gibt momentan keine IPhones 3G zu kaufen. Also habe ich überlegt, die Sache online zu erledigen. Aber: Im Telefon-Treff gibt es Bestandskunden, die direkt am 01.07.2008 ihren Vertrag verlängert haben. Die müssen lt. Bestellhotline noch ca. 4 Wochen warten. Das bedeutet, daß ich rechnerisch 7 - 8 Wochen warten müsste, wenn ich das heute online erledigen würde.

In der Zeit kann aber viel passieren, und auch andere Geräte werden wieder interessanter. So kostet der HTC Diamond mittlerweile keine 500,00 Euro mehr und wird für mich interessant. Ich bin zwar von der Geschwindigkeit des Diamond nicht so ganz begeistert aber das IPhone 3G, das ich in der Hand hatte, war nicht sehr viel schneller.

Desweiteren ermöglicht mir dieser lange Zeitraum, abzuwarten, was in Sachen Jailbreak + Unlock passiert oder nach freien IPhones zu schauen.


tobife

sChRaNzA
2008-07-14, 14:47:38
Hm, also ich hab ein altes mit Software 2.0 und langsamer kommt es mir nicht vor.. Im Gegenteil, bei sms Unterhaltungen die schon recht angewachsen sind kommt es mir so vor als ob es diese schneller lädt.

Hydrogen_Snake
2008-07-14, 15:02:28
Mir kam es aber auch so vor das die überblendung teilweise schon stattgefunden hat in eine der anwendungen, aber der inhalt noch geladen werden musste. Dieses dauert zwar nicht wirklich lange, zu vernachlässigen, aber gerade bei der flotten reaktionszeit fällt das doch auf.

Gast
2008-07-14, 15:16:36
Am ersten Wochenende sind bereits 1 Millionen iPhones 3G verkauft worden!!!
WOW.

siehe unter anderem fscklog

Bond2k
2008-07-14, 16:38:30
Um mal wieder auf die Aussage "Dramatically improved audio" zurückzukommen: Das iPhone 3G hat wirklich einen neuen DAC bekommen! Das erste iPhone hatte einen Wolfson WM8758, das 3G hat einen Wolfson WM6180C.

Logic-Board mit Chipbezeichnungen (http://i.cmpnet.com/techonline/uth/pmiPhone_boardtopBIG.jpg)

Ah, vielleicht liegt es daran, dass ich den Sound gar nicht schlecht finde. ;) Welches ist denn in den aktuellen iPods integriert?

Die GRÖSSTE Sauerei find ich die nicht abschaltbare automatische Textkorrektur. Mit allem konnte ich mich zufrieden geben, jedoch diese eine Sache ist der Tod schlecht hin. Eine ganze Nation (Schweiz) kann nicht mehr in ihrer Sprache schreiben. WTF!!!

Habe mich bisher nicht mit dem Gedanken befasst, das iPhone hacken, bzw. jailbreaken zu wollen. Falls Apple dieses Manko jedoch nicht löst, werde ich es wohl oder übel machen müssen. (Sofern es mal fürs 3G funktioniert.) :(

PS: Entschuldigt meine Schreibweise, aber bin gerade echt Sauer.

EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen. Die Lautsprecher des iPhones sind doch unten an dem Gerät. Könntet ihr mal Sound laufen lassen und den linken abdecken? Bei mir ist nur dieser laut. Sobald ich den Finger drauf hab, hör ich praktisch nichts mehr. Ist das bei euch auch so, oder ist das Gerät defekt.

Heimatsuchender
2008-07-14, 17:18:35
Ah, vielleicht liegt es daran, dass ich den Sound gar nicht schlecht finde. ;) Welches ist denn in den aktuellen iPods integriert?

Die GRÖSSTE Sauerei find ich die nicht abschaltbare automatische Textkorrektur. Mit allem konnte ich mich zufrieden geben, jedoch diese eine Sache ist der Tod schlecht hin. Eine ganze Nation (Schweiz) kann nicht mehr in ihrer Sprache schreiben. WTF!!!

Habe mich bisher nicht mit dem Gedanken befasst, das iPhone hacken, bzw. jailbreaken zu wollen. Falls Apple dieses Manko jedoch nicht löst, werde ich es wohl oder übel machen müssen. (Sofern es mal fürs 3G funktioniert.) :(

PS: Entschuldigt meine Schreibweise, aber bin gerade echt Sauer.


Das war schon bei den alten Iphones so. Das ging mir auch tierisch auf die Nerven.

Ach ja: Die italienischen IPhones 3G scheinen auch ohne SimLock zu sein. Im Telefon-Treff werden welche angeboten. Die liegen bei 500 Euro für das 8GB-Modell. Allerdings gibt es bei den ausländischen IPhones 3G einen Haken. Was ist, wenn die Geräte nach einem Firmwareupdate neu aktiviert werden müssen? Geht das mit einem deutschen ITunes-Account oder benötigt man dann einen italinischen oder belgischen ITunes-Account? Und auch die Garantie-Frage kann einem niemand beantworten.

tobife

Gast
2008-07-14, 17:20:45
EDIT: Mir ist gerade etwas aufgefallen. Die Lautsprecher des iPhones sind doch unten an dem Gerät. Könntet ihr mal Sound laufen lassen und den linken abdecken? Bei mir ist nur dieser laut. Sobald ich den Finger drauf hab, hör ich praktisch nichts mehr. Ist das bei euch auch so, oder ist das Gerät defekt.
Liegt vielleicht daran, dass das andere ein Mikrofon ist ;)

Bond2k
2008-07-14, 17:21:49
Liegt vielleicht daran, dass das andere ein Mikrofon ist ;)

LOL, echt? Na dann bin ich ja zufrieden. :rolleyes:

ActionNews
2008-07-14, 18:14:06
Ich war heute bei Saturn und in zwei TPunkten (alle hier in der Stadt).

Meine Erfahrungen in Sachen IPhone 3G:

Saturn:
1 Vorführgerät (ausgeschaltet):rolleyes:
Zum Verkaufsstart hatte man ganze 3 Stück
Wann neue kommen, weiß man nicht

TPunkt1:
Kein Vorführgerät:|
Keine IPhones zum Verkaufsstart:|:|
Wann welche kommen, wußte man nicht

TPunkt2:
1 Vorführgerät (ausgeschaltet):rolleyes:
Zum Verkaufsstart hatte man ganze 4 Stück
Die neue Lieferung wird in frühestens 3-4 Wochen erwartet:eek:
Es sollen nur 16 GB - Geräte kommen, keine mit 8 GB Speicher
Es ist unklar, wie viele kommen werden -->
Ich konnte mich nicht vormerken lassen, da es bereits etliche Vormerkungen gibt.



Allerdings konnte ich mit einem IPhone 3G eines TPunkt-Mitarbeiters (interessant, daß der eins hat) etwas testen und bin doch etwas entsetzt.
Firmware 2.0 reagierte auf dem IPhone 3G sehr träge. Es dauerte etwas, bis die Menüs geöffnet oder geschlossen wurden.
Ist das bei den alten IPhones mit Firmware 2.0 auch so? Ich bin der Meinung, Firmware 1.1.4 wäre schneller gewesen.


Fazit:
Es gibt momentan keine IPhones 3G zu kaufen. Also habe ich überlegt, die Sache online zu erledigen. Aber: Im Telefon-Treff gibt es Bestandskunden, die direkt am 01.07.2008 ihren Vertrag verlängert haben. Die müssen lt. Bestellhotline noch ca. 4 Wochen warten. Das bedeutet, daß ich rechnerisch 7 - 8 Wochen warten müsste, wenn ich das heute online erledigen würde.

In der Zeit kann aber viel passieren, und auch andere Geräte werden wieder interessanter. So kostet der HTC Diamond mittlerweile keine 500,00 Euro mehr und wird für mich interessant. Ich bin zwar von der Geschwindigkeit des Diamond nicht so ganz begeistert aber das IPhone 3G, das ich in der Hand hatte, war nicht sehr viel schneller.

Desweiteren ermöglicht mir dieser lange Zeitraum, abzuwarten, was in Sachen Jailbreak + Unlock passiert oder nach freien IPhones zu schauen.


tobife

Hmm mein Bruder hat Samstag Nachmittag bei t-Mobile angerufen und seinen Vertrag (er hatte OHNE subventioniertes Handy, da seit Verlägerung er sich für keines entscheiden konnte) auf den Complete M umgestellt mit 16 GB iPhone 3G. Er musste keine Ablöse bezahlen und heute Mittag hat er ne SMS von DHL bekommen, dass das Gerät auf dem weg sei.

Was die Geschwindigkeit angeht kann ich nicht nachvollziehen ... mein iPhone ist mit 2.0 genauso schnell wie mit 1.1.4 und reagiert flott auf eingaben. Dein kumpel sollte nach den update + Sync einmal von Hand durchbooten das bewirkt Wunder ;).

MfG Michael

Heimatsuchender
2008-07-14, 18:18:39
Hmm mein Bruder hat Samstag Nachmittag bei t-Mobile angerufen und seinen Vertrag (er hatte OHNE subventioniertes Handy, da seit Verlägerung er sich für keines entscheiden konnte) auf den Complete M umgestellt mit 16 GB iPhone 3G. Er musste keine Ablöse bezahlen und heute Mittag hat er ne SMS von DHL bekommen, dass das Gerät auf dem weg sei.

Was die Geschwindigkeit angeht kann ich nicht nachvollziehen ... mein iPhone ist mit 2.0 genauso schnell wie mit 1.1.4 und reagiert flott auf eingaben. Dein kumpel sollte nach den update + Sync einmal von Hand durchbooten das bewirkt Wunder ;).

MfG Michael


Das IPhone gehörte dem TPunkt-Mitarbeiter. Und was die Hotline angeht: Da habe ich es noch nicht probiert. Aber im Telefon-Treff liest man einiges.


tobife


Edit: Gerade mal mit der Hotline gesprochen. Wenn ich heute noch die Bestellung aufgebe, wird es mehrere Wochen dauern. Das deckt sich mit den Berichten aus dem Telefon-Treff. Kurioserweise gibt es aber auch Leute, die relativ schnell das IPhone 3G erhalten.

Grestorn
2008-07-14, 18:38:25
Die GRÖSSTE Sauerei find ich die nicht abschaltbare automatische Textkorrektur. Mit allem konnte ich mich zufrieden geben, jedoch diese eine Sache ist der Tod schlecht hin. Eine ganze Nation (Schweiz) kann nicht mehr in ihrer Sprache schreiben. WTF!!!

Ich kann Dich "beruhigen". Auch wir Deutsche können dank der Textkorrektur nicht in unserer eigenen Sprache schreiben. Was das Ding "korrigiert" geht auf keine Kuhhaut. Ich werde das ausschalten so schnell es geht nachdem ich auf 2 aktualsiert habe.

DerRob
2008-07-14, 18:46:51
Ich kann Dich "beruhigen". Auch wir Deutsche können dank der Textkorrektur nicht in ihrer eigenen Sprache schreiben. Was das Ding "korrigiert" geht auf keine Kuhhaut. Ich werde das ausschalten so schnell es geht nachdem ich auf 2 aktualsiert habe.
manchmal ist die ja recht nützlich, zumindest ein paar optionen, bzw. nur optionale vorschläge wären aber nicht schlecht. z.b. daß eine korrektur zwar angeboten wird, aber beim schreiben nicht automatisch übernommen wird.
das nerfigste war bei mir bisher, daß er JEDE email-adresse die mit .de endet, nach .es ändern will...

Gast
2008-07-14, 19:12:41
Am WE einen Bekannten getroffen, der zu meiner Überraschung ein iPhone hat (1. Generation). Der meinte, dass Tippen inkl. Korrektur top sei...

mbee
2008-07-14, 19:46:59
Am WE einen Bekannten getroffen, der zu meiner Überraschung ein iPhone hat (1. Generation). Der meinte, dass Tippen inkl. Korrektur top sei...
Dann lebt dieser Mensch offentlichsichtlich in einer Parallelwelt: Das nervt auch bei meinem Touch ungemein (Jailbreak 2.0 ahoi)...
Die Autokorrektur wohlgemerkt, die Eingabemechnik beim Tippen ist IMO top.
Cool ist auch, dass Apple so "dämlich" war, die neue Firmware für iPhone und iPod Touch einfach so auf die Server zu stellen: Gleich mal den Preis für's Update (das ist beim Touch ja kostenpflichtig, was ich gelinde gesagt auch mehr als unverschämt finde) gespart ;)

bluey
2008-07-14, 20:10:49
Hast du nen Link für die Touch Ware?

mbee
2008-07-14, 20:30:54
Hast du nen Link für die Touch Ware?
Wäre wohl hier eh nicht erlaubt und inzwischen ist das Verzeichnis auf den Servern auch wieder geschützt, sorry.

Gefunden hatte ich es hier in den Comments (hat wohl nur ein paar Stunden funktioniert):http://www.fscklog.com/2008/07/os-x-iphone-2-2.html

9800ProZwerg
2008-07-14, 20:43:38
Ich hatte ja auch schon geschrieben dass die Firmware 2.0 bei mir definitiv langsamer ist als 1.1.4!
Vor allem Kontakte brauchen länger!

WTC
2008-07-14, 21:04:29
Also ne bekannte arbeitet in einem riesigen t-mobile shop mit x-mitarbeitern, und die haben nur ganze 6!! Geräte bekommen, 4 davon waren schon vorher reserviert! Der Hammer... Bei uns im Saturn hängt auch nur noch das vorführgerät (locked!!!) rum, d.h. testen kann man da NICHTS! Allerdings war das Diamond das bald meins ist dort genauso ausverkauft, geht wohl auch richtig gut...

xL|Sonic
2008-07-14, 21:21:49
Also bei uns im Gravis Mannheim ist das Vorführgerät an und jeder kann es testen ;)

Heimatsuchender
2008-07-14, 23:22:41
Ich hatte ja auch schon geschrieben dass die Firmware 2.0 bei mir definitiv langsamer ist als 1.1.4!
Vor allem Kontakte brauchen länger!


Hm. Bei den Kontakten ist es mir auch aufgefallen. Das hat wirklich gedauert.



tobife

Gast
2008-07-15, 01:06:15
Apple Explains Missing iPhone Features
http://www.extremetech.com/article2/0,2845,2325536,00.asp

Gast
2008-07-15, 09:17:07
Also ich finde die Autokorrektur ansich super. Schade ist nur, dass man die Vorschläge nicht verbessern kann

Grestorn
2008-07-15, 09:23:55
Also ich finde die Autokorrektur ansich super. Schade ist nur, dass man die Vorschläge nicht verbessern kann

Das wirklich schlimme daran ist, dass die Autokorrektur manchmal ein Wort findet und darauf besteht, obwohl das getippte Wort eigentlich korrekt (und auch gebräuchlich) ist. Was aber noch viel schlimmer ist, dass die Korrektur automatisch ohne Rückfrage korrigiert, wenn man nicht explizit die Alternative ablehnt. Wer auf diese Idee gekommen ist - und das noch nicht mal abschaltbar - gehört geteert und gerädert.

ActionNews
2008-07-15, 10:00:52
Das wäre alles kein Problem wenn die Autokorrektur nicht Wörter vorschlagen würde die es überhaupt nicht gibt -.-.

Allerdings kann man schon die Autokorrektur etwas trainieren. Man muss anfangs ein wenig aufpassen und falsche Vorschläge am besten IMMER oder möglichst oft ablehnen, das merkt sich die Autokurrektur dann doch irgendwann. Bei mir machte er aus einfach immer einsach ... mitlerweile bleibts bei einfach und versucht es nicht mehr durch einsach zu ersetzen.

MfG Michael

Gast
2008-07-15, 10:04:24
Bugreport an Apple schicken ;)

Gast
2008-07-15, 14:12:42
iPhone 3G Unlocked with SIM Card Adapter
http://gizmodo.com/5025249/iphone-3g-unlocked-with-sim-card-adapter

sChRaNzA
2008-07-15, 14:21:04
Interessant... dabei wird doch darüber immer gemeckert. ;)

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2008/07/akupower23.jpg

Gast
2008-07-15, 14:27:02
Interessant... dabei wird doch darüber immer gemeckert. ;)
Wundert mich nicht. Viele der iPhone-Basher, bashen ohne Fakten und messen mit zweierlei Maß. Da geht es nur ums reine schlecht machen.
Beispiel: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?p=1721654#post1721654

Gast
2008-07-15, 17:34:28
iPhone Software 2.0.1 soll bald erscheinen. Siehe Appleinsider.

Gast
2008-07-15, 19:28:39
Bin jetzt auch umgestiegen von einem N95 auf das iPhone 3G. ich habe es zwar erst am Wochenende aber war der Tausch gut?

Brauche ich eine Software damit ich musik auf mein 3G laden kann. Wie funktioniert das mit dem appstore? Habe mir mal das "iGotchi" gekauft und ist nun bei iTunes unter Programme drin. Aber irgendwie wurde es nicht auf meinem Konto abgebucht? habe online banking gemacht. Kann man themen ohne weiteres draufladen oder muss man warten bis der jailbreak geht?

sChRaNzA
2008-07-15, 19:34:51
Musik machst du genauso wie auch Programme über iTunes. Warums beim Online Banking noch nicht abgebucht wurde kann ich dir nciht beantworten. Themen im Sinne von anderem Aussehen? Wenn ja, dann ja im Moment nichts mit Standardmöglichkeiten.
Da kannst nur Hintergrundbild verändern.

xL|Sonic
2008-07-15, 19:37:23
MobileMe-Funktionen gestrichen

Apple hat die Liste der Funktionen von MobileMe gekürtzt und neben der File-Sharing-Funktion der iDisk vor allem die Push-Funktion auf eine spätere Version herausgeschoben.

Mehr auf: http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-funktionen-gestrichen-t158775.html

Schon bitter was Apple da mit den Kunden abzieht, war es doch einer der Gründe für Unternehmen für as iPhone.

Heimatsuchender
2008-07-15, 19:47:06
Momentan ist es ja fast unmöglich, ein IPhone 3G zu bekommen. Ich war heute mit einem Freund unterwegs. Wir haben zig Läden abgeklappert in denen man das IPhone 3G bekommen sollte, aber: Nichts. Weder bei Saturn, Mediamarkt, diverse TPunkte, The Phone House.....

Besonders gut war die Info, ab wann mit Nachlieferungen zu rechnen ist. Die Antworten lauteten von:
Morgen bis irgendwann in den nächsten Wochen.

Die Vertragsverlängerung für Bestandskunden ist übrigens auch bei Mediamarkt möglich. Nur das bringt nichts, da es keine IPhones 3G gibt.

Ich warte einfach mal weiter ab. Entweder kaufe ich doch ein freies IPhone 3G (z.B. ein belgisches, wenn der Preis stimmt und es leicht zu bekommen ist) oder ich werde doch irgendwann bei T-Mobile zuschlagen. Das wird allerdings erst passieren, wenn die IPhones 3G lieferbar sind und ich sofort eins bekomme. Je nachdem, wie lange das dauert, spare ich ja 15,00 Euro pro Monat.

Ach ja. Einen Spaßvogel gab es auch in einem der TPunkte. Er sagte, daß ich ja jetzt meinen Vertrag verlängern könnte. So weit so gut. Das IPhone 3G würde ich bekommen, sobald es wieder lieferbar ist und die Vormerkungen abgearbeitet sind. Den habe ich mal gefragt, ob er einen an der Murmel hat. Ich verlängere jetzt meinen Vertrag, zahle X Euro Ablösesumme und warte dann Wochen auf das Handy, das ich eigentlich durch die Vertragsverlängerung erwerben will.:|



tobife

mbee
2008-07-15, 19:52:27
MobileMe-Funktionen gestrichen

Apple hat die Liste der Funktionen von MobileMe gekürtzt und neben der File-Sharing-Funktion der iDisk vor allem die Push-Funktion auf eine spätere Version herausgeschoben.

Mehr auf: http://www.apfeltalk.de/forum/mobileme-funktionen-gestrichen-t158775.html

Schon bitter was Apple da mit den Kunden abzieht, war es doch einer der Gründe für Unternehmen für as iPhone.

Das ist ziemliches Blafasel (auf die Subheadline bezogen) und so keinesfalls korrekt, was Mobilme-Push angeht:
Push funktioniert mit allen Mobil-Geräten (iPod Touch, iPhone) von der Cloud aus, auf dem Mac oder PC selbst ist es allerdings momentan noch ein 15-Minuten-Sync mit der Cloud in beide Richtungen (aktive Abfrage/Aktualisierung vom Endgerät aus) und damit kein echtes Push-Verfahren.
Nichtsdestotrotz funktioniert es zumindest für eine Geräte-Gruppe nicht so wie man hätte annehmen sollen, in der Hinsicht ein "setzen, sechs" für Apple.
Zumindest funktioniert es auf den mobilen Endgeräten, was ja am wichtigsten ist. Das wäre in der Tat ein noch größerer Knaller gewesen.

sChRaNzA
2008-07-15, 19:53:01
Ich sehs in dem Fall genauso wie der Kollge:

Im Moment läuft es ja nicht so ganz rund. Da haben sich die Leute bei Apple etwas übernommen oder überschätzt bzw. die Probleme unterschätzt.
Man merkt einfach, dass der Druck offensichtlich wahnsinnig hoch ist, weil die Presse und jede Menge Unternehmen (und auch Heimanwender) gewisse Ansprüche stellen, denen Apple derzeit einfach nicht gerecht werden kann, es aber dennoch versucht und scheinbar hofft, dass es schon irgendwie rechtzeitig fertig werden wird.


Apple hat sich einfach übernommen... Ok, ich meine ich brauch den Dienst nicht und nutze ihn auch nicht, aber kann mmir gut vorstellen das es für einige frustrierend sein muss... Naja, wie gesagt, abwarten % Tee trinken. Mal sehen was und ob noch was kommt.

mbee
2008-07-15, 20:06:23
Ich sehs in dem Fall genauso wie der Kollge:




Apple hat sich einfach übernommen... Ok, ich meine ich brauch den Dienst nicht und nutze ihn auch nicht, aber kann mmir gut vorstellen das es für einige frustrierend sein muss... Naja, wie gesagt, abwarten % Tee trinken. Mal sehen was und ob noch was kommt.
Wie schon geschrieben: Auf dem "PC"-Endgerät ist das IMO noch halbwegs zu verschmerzen: Selbst ein Notebook/Macbook Pro lässt sich im Ruhezustand ja nicht durch einen solchen "Push" aufwecken.
Ein iPhone oder iPod Touch im Standby hingegen empfängt ja die E-Mail (das ist das wichtigste) oder die Änderungen sofort und gibt laut.
Dennoch recht unschön, insbesondere wenn auf einem PC/Mac etwas geändert wird und man nicht an das 15-Minuten-Intervall denkt (manueller Sync schafft hier abhilfe), die Kiste herunterfährt und die Änderungen nicht auf das mobile Endgerät übernommen werden.

Heimatsuchender
2008-07-15, 20:23:41
Schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/APPLE-iPHONE-3G-16GB-UMTS-VERSAND-AUS-DEUTSCHLAND_W0QQitemZ180263627205QQihZ008QQcategoryZ9355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1Q QcmdZViewItem
Da zahlt jemand 1210,00 Euro für ein Iphone 3G 8GB. :eek:
Ob der Käufer alles gelesen hat?????



tobife

Bond2k
2008-07-15, 20:41:16
Schaut mal hier:
http://cgi.ebay.de/APPLE-iPHONE-3G-16GB-UMTS-VERSAND-AUS-DEUTSCHLAND_W0QQitemZ180263627205QQihZ008QQcategoryZ9355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1Q QcmdZViewItem
Da zahlt jemand 1210,00 Euro für ein Iphone 3G 8GB. :eek:
Ob der Käufer alles gelesen hat?????



tobife

Ist das rechtlich überhaupt bindend? Man hat ja erst auf ein 16GB geboten...

Heimatsuchender
2008-07-15, 21:07:00
Ist das rechtlich überhaupt bindend? Man hat ja erst auf ein 16GB geboten...


Gute Frage. Aber es gibt noch eine Frage. Hat das IPhone irgendeinen Lock. In anderen Foren steht, daß die Swisscom-Geräte gelocked sind. Wenn das der Fall sein sollte, hat der Käufer einen ziemlich teuren IPod Touch - zumindest, bis es die Möglichkeit des unlockens gibt.

Edit: Mit SimLock (wenn ich das Kleingedruckte richtig lese).
http://iphone3g.swisscom.ch/?lang=de

tobife

Gast
2008-07-16, 00:03:59
Ich hab son Flyer im iPhone Format. Ich nehme es immer in die Hand, verdammt. :D

Nacher kaufe ich das Teil noch...

Und das iPhone hat wirklich ein OLED Display?

Gibt es ein Tool, womit SMS auch im Querformat nutzbar ist? Weil der das Program SMS ist total anaufgeräumt, wenn die Tastatur eingeblendet ist.

ActionNews
2008-07-16, 07:36:02
Mein Bruder hatte wohl echt ein schweine Glück ... das iPhone 3G 16 GB ist tatsächlich gestern gekommen. Alte Karte rein ... beim aktivieren stellt sich automatisch der Tarif um das war's :).

Ich hoffe es gibt bald Nachschub für euch, sorry.

MfG Michael

ActionNews
2008-07-16, 07:38:41
Ich hab son Flyer im iPhone Format. Ich nehme es immer in die Hand, verdammt. :D

Nacher kaufe ich das Teil noch...

Und das iPhone hat wirklich ein OLED Display?

Gibt es ein Tool, womit SMS auch im Querformat nutzbar ist? Weil der das Program SMS ist total anaufgeräumt, wenn die Tastatur eingeblendet ist.

Soweit ich weiss hat es kein OELD-Display
und nein das SMS-Toolo kann man nicht drehen. würde ich auch nicht wollen weil dann oben höchstens eine Zeile Platz ist für die bereits gesendeten SMS.

MfG Michael

Gast
2008-07-16, 09:56:10
http://gizmodo.com/assets/images/gizmodo/2008/07/IMG_4023.JPG
The Force Unleashed
http://gizmodo.com/5025682/iphone-meet-star-wars-the-force-unleashed

Gast
2008-07-16, 10:20:35
Mein Bruder hatte wohl echt ein schweine Glück ... das iPhone 3G 16 GB ist tatsächlich gestern gekommen. Alte Karte rein ... beim aktivieren stellt sich automatisch der Tarif um das war's :).

Ich hoffe es gibt bald Nachschub für euch, sorry.

MfG Michael


Hää?? Ich habe derzeit einen Tarif wo ich im Monat 20 euro zahle.wenn ich mir ein iPhone kaufe und diese karte reintu mit der ich jetzt telefoniere stellt sich der Tarif um? Also automatisch teurer?

Gast
2008-07-16, 10:26:21
http://www.fscklog.com/vnc_mocha.jpg
http://mochasoft.dk/ipodv4.gif
VNC-Client
http://mochasoft.dk/iphone_vnc.htm

Mr Power
2008-07-16, 10:54:24
Hab ja letzte Woche schon mein 3G 16GB in Schwarz bekommen und wollte nun, nachdem alles eingerichtet ist, ein erstes Feedback geben (wenn Vergleiche, dann mit iPod touch 8GB, den ich vorher hatte):

1. Verarbeitung:

- Gut bis sehr gut. Teilweise habe ich den Eindruck das Display sitzt nicht richtig, da Licht der Hintergrundbeleuchtung an den Seiten ausdringt (nur sichtbar bei nem bestimmten Winkel). Ansonsten top verarbeitet, wie gewohnt.

2. Geschwindigkeit:

- 3G Netz angenehm schnell. Youtube unterwegs macht richtig Spaß.
- EDGE ist quälend langsam und reicht grad mal für Email aus.
- FW 2.0 hakt auch bei mir vor allem bei den Kontakten merklich, was mich richtig nervt. Ich hoffe hier wird nachgebessert.

3. Usability:

- Keine Kritik an dem GUI - perfekt.
- Einstellungen einfach vorzunehmen.
- Emails gut nutzbar über imap (leider keine Ordner abbestellbar). Push wäre großartig (wenn web.de es denn endlich anbieten würde).
- Browser endlich mit Tabs nutzbar (hatte vorher 1.1.3 und den "Neuladebug").
- Ein paar mal ist mir das Gerät inzwischen abgestürzt (in Programmen), was hoffentlich behoben wird.
- Manchmal ist es träge. Einmal war es so träge, dass erst ein Neustart Besserung brachte.

4. Akku:

- Entgegen der Werbung kann ich kaum eine bessere Laufzeit gegenüber dem iPod touch feststellen. Muss immernoch jeden Abend ans Ladegerät. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass der Akku angenehm lange hält wenn das Gerät nicht für I-Net und lediglich für Telefon/SMS/Email (mit größerem Intervall) und Musik genutzt wird. Eventuell kommen ja bald Angebote für bessere Akkus, dann bin ich dabei.

5. App-Store:

- Funktioniert ausgezeichnet. Sowohl von iTunes aus, als auch vom Handy aus angenehm schnell und einfach. Kritik: alle Screenshots nur in iTunes, keine Previews (komme mir momentan manchmal vor wie Beta-tester).

- Monkeyball ist geil, wenn auch von der Steuerung her schwer.
- Gehirntraining macht richtig Spaß und ist jeden cent wert.
- Shazaam funktioniert wirklich überraschend gut und ist gratis.
- Berlin Fahrinfo ist für mich als Berliner eine echte Hilfe und die Positionserkennung für nahegelegene Haltestellen funktioniert sehr gut und erstaunlich schnell.
- Remote.app ist großartig und unglaublich einfach (kein Vergleich mit der Konfiguration des VNC-clients aus dem Installer, den ich vorher für sowas benutzte).

- Suche noch ein gutes Solitär-Spiel (wie iSolitaire aus dem Installer).
- Wörterbücher sind geradezu dreist teuer.

6. GPS:

- Ich warte auf Navisoftware, halte sie nach dem Test aber für problemlos möglich - wenn sie auch sicher teuer wird. Beim Test mit Google-Maps im Auto hat das GPS problemlos funktioniert, mich innerhalb von Sekunden geortet und vor allem meine Position zügig und präzise in Google-Maps aktualisiert. Konnte auf der Karte exakt nachverfolgen welchen Weg ich gefahren bin, der Positionszeiger ist nahezu in Echtzeit mitgewandert.

7. iTunes:

- Bindet sich bei mir problemlos in die bestehende Architektur auf meinem Rechner ein. Synct mit Outlook/Bildern und iTunes selbst einfach und sicher.


Ich bin nahezu rundum zufrieden und hoffe das meine angemerkten Probleme mit 2.1 behoben werden. Einziger wirklicher Wehmutstropen ist der hohe Preis des T-Mobile Vertrags.

sChRaNzA
2008-07-16, 10:59:18
- EDGE ist quälend langsam und reicht grad mal für Email aus.

Das halte ich für ein Gerücht... ;)

Mr Power
2008-07-16, 11:01:25
Das halte ich für ein Gerücht... ;)

Gut, wenn man die Geduld mitbringt reicht es sicher auch für mehr. Allerdings ist es im Verlgeich zu UMTS und WI-FI wirklich schnarchlahm.

BTW: Kann man irgendwo eine Liste über verfügbare T-Mobile Hotspots einsehen? Und wo bekomme ich PW und so weiter dafür her?

sChRaNzA
2008-07-16, 11:17:56
Hier http://www.t-mobile.de/business/hotspot und http://www.t-home.de/KatalogK_PK_Katalog_Telefonieren%2bsurfen_Zubuchoptionen_Weitere%2bProdukte_W-Lan;sid=hCm0TKB-m1C0TOgDOAu-1IF5NjipyETpmgxtu5frfIixaZcetmw= Mal suchen.

Passwort bekommst du wenn du eine SMS mt ,,OPEN'' an die 9526 sendest.

Naja, edge reicht für mich persönlich mehr als aus um mal was nachzuschauen im Netz. Für Apps, wie Shazam ists auch schnell genug und wenn manchmal Youtube länger braucht zum laden kann man das verkraften. ;)
Allerdings hab ich 3G beim iPhone auch noch nicht getestet und denke anders drüber wenn ich selbst ein Neues hätte... Aber so, reicht. ;)

stereo_Typ
2008-07-16, 11:24:04
Interessant... dabei wird doch darüber immer gemeckert. ;)

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2008/07/akupower23.jpg

Ähm...typischer Fall von optischer Täuschung :)

Da stehen noch mindestens 2 Millionen Geräte weiter rechts!

sChRaNzA
2008-07-16, 11:27:30
Ähm...typischer Fall von optischer Täuschung :)

Da stehen noch mindestens 2 Millionen Geräte weiter rechts!

Jaein...

Nach einem ausgiebigen Akku-Test kommt man hier zu dem Schluss, dass 5 Stunden und 38 Minuten zwar keine Knaller-Laufleistung für das iPhone 3G sind. Apples iPhone mit seinen knappen 6 Stunden aber länger hält als alle vergleichbaren UMTS-Geräte am Markt.

J0ph33
2008-07-16, 11:38:16
hehe, was heißt vergleichbar?

ist ein Nokia N95 8GB nicht vergleichbar? überhaupt, die liste enthält überhaupt kein nokia

sChRaNzA
2008-07-16, 11:41:42
http://www.pcworld.com/article/148348/3g_iphones_mediocre_battery_life_still_beats_rivals.html

Gab wohl nen Update, aber hier könnts selber nachlesen, was eventuell paar Fragen beantwortet

WTC
2008-07-16, 11:46:44
hehe, was heißt vergleichbar?

ist ein Nokia N95 8GB nicht vergleichbar? überhaupt, die liste enthält überhaupt kein nokia

Besser nicht ;) Bin zwar mit meinem N95 sehr zufrieden, allerdings bin ich froh wenn er mal volle 24 stunden aushält ;) Was mich persöhnlich aber nicht stört...

J0ph33
2008-07-16, 13:05:06
ja, schlechtes Beispiel, das N95/8GB wird wohl ne noch üblere Laufzeit haben, aber dennoch ist die Überschrift der Statistik etwas irreführend...

Heimatsuchender
2008-07-16, 13:31:32
Hää?? Ich habe derzeit einen Tarif wo ich im Monat 20 euro zahle.wenn ich mir ein iPhone kaufe und diese karte reintu mit der ich jetzt telefoniere stellt sich der Tarif um? Also automatisch teurer?


Du wirst in einen der Complete-Tarife wechseln müssen. Die kosten min. 29,00 Euro/Monat.


tobife

Heimatsuchender
2008-07-16, 13:52:50
Mein Bruder hatte wohl echt ein schweine Glück ... das iPhone 3G 16 GB ist tatsächlich gestern gekommen. Alte Karte rein ... beim aktivieren stellt sich automatisch der Tarif um das war's :).

Ich hoffe es gibt bald Nachschub für euch, sorry.

MfG Michael



Hm. Komisch. In zig Foren gibt es Leute, die am 01.07.2008 verlängert haben und immer noch warten. Die wissen nicht mal, wann sie eins bekommen.
Ich selbst habe vorhin über mein T-Mobile die Vertragsverlängerung durchgeführt (IPhone 3G, 16GB, Weiss). Lt. Bestätigungsmail soll es bis zu drei Wochen dauern. Das wäre noch OK. Die Ablösesumme wird bei mir ab August berechnet. Also sollte spätestens im August das IPhone hier sein.

tobifeb

Gast
2008-07-16, 14:54:38
Du wirst in einen der Complete-Tarife wechseln müssen. Die kosten min. 29,00 Euro/Monat.


tobife

Achso, aber ich kann das Handy schon mit meiner jetzigen SIM verwenden. ist vertragskarte. Gell bei einem T-Mobile Handy mit SIM Lock kann ich trotzdem jede SIM karte einstecken SOLANGE es T-Mobile SIM ist oder?

Gast
2008-07-16, 14:56:34
Ist es eig. verboten wenn ich mir am jahresanfang ein Handyvertrag gemacht habe und nun das Handy verkaufe weil es nicht mehr meinen anforderungen entspricht? Eig nicht oder? Ich verkaufe ja nur das Handy und das hat ja nichts mit Vertrag zu tun.

sChRaNzA
2008-07-16, 15:03:51
Ja (kannst du) Gast1 und ja (kannst du) Gast2.

Gast
2008-07-16, 15:13:37
Warum soll das verboten sein? Du gehst mit deinem jetzigen Handy in T-mobile Shop und änderst den Vertrag. falls du das iPhone OHNE vertrag gekauft hast und du deine alte sim weiterbenutzen möchtest stellt das kein problem dar. einfach nur tarif ändern und gut ist. wer will da was sagen?

Gast
2008-07-16, 15:16:19
EDIT: meinte den tarif ändern

Heimatsuchender
2008-07-16, 19:31:21
War gestern in der Stadt und hab mir ein iPhone vorbestellt. Die hatten zum Start ganze 2 Stück verfügbar.

Bin mal gespannt wann die anrufen.



Ich bin ja von Natur aus neugierig. Haben die sich schon gemeldet.

Hier die shops kann man vergessen. Ein Shop bekommt am Freitag eine neue Lieferung (4 Geräte, wenn überhaupt), die anderen nicht. Auf der Liste stehen 22 Leute. Ich hätte mich heute auf die Liste setzen lassen können --> Pos. 23.
Wenn die Pro Woche max. 4 Geräte bekommen, kann man sich ausrechnen, wann ich es dort bekommen würde.

Die suche nach einem IPhone 3G aus Belgien habe ich aufgegeben. Ich habe zwar Angebote bekommen, aber die lagen bei 950 Euro - 1000 Euro. Das ist mir der Spaß für ein freies Gerät dann nicht wert.

Ich habe heute online verlängert und harre der Dinge, die da kommen werden.



tobife

John Williams
2008-07-16, 19:42:25
Nein, rechne auch nicht so schnell damit. Im Moment liebäugel ich wieder mit was anderem. :D

deekey777
2008-07-16, 20:26:07
Heute habe ich was gelernt: Man kann mit dem Kopfhörer bzw. dem Teil, wo das Mikro sitzt, den iPod-Player steuern: einmal zusammendrücken = Play/Pause, schnell zweimal hintereinander = ein Titel vorwärts.

John Williams
2008-07-16, 20:32:28
Das wußte ich sogar.....hab mir das 40 Minuten Guide Video reingezogen. :D
Wie ist eigentlich der Sound über die Ohrhörer bei mp3 wiedergabe?

mbee
2008-07-16, 20:37:12
Wie ist eigentlich der Sound über die Ohrhörer bei mp3 wiedergabe?

Yoda sagt: Als erstes Du Dir gescheite In-Ears kaufen musst ;)
Ernsthaft: Die mitgelieferten Apple-Kopfhörer waren und sind an mieser Klangqualität wirklich kaum zu übertreffen...
Das gilt wie bei den iPods leider auch für das iPhone.

John Williams
2008-07-16, 20:42:17
Ich weiß schon warum ich auf meine In Ears meines Sony Walkmanns schwöre.
:smile:

sChRaNzA
2008-07-16, 20:44:10
Yoda sagt: Als erstes Du Dir gescheite In-Ears kaufen musst ;)
Ernsthaft: Die mitgelieferten Apple-Kopfhörer waren und sind an mieser Klangqualität wirklich kaum zu übertreffen...
Das gilt wie bei den iPods leider auch für das iPhone.

Da muss ich echt so unmusikalisch sein? Merk da nichts schlimmes dran... ;D

Bond2k
2008-07-16, 20:54:20
Gibts denn schon ne gescheite Fernbedienung?

mbee
2008-07-16, 21:12:23
Da muss ich echt so unmusikalisch sein? Merk da nichts schlimmes dran... ;D
Das schätze ich auch mal: Das ist nicht umsonst Kritikpunkt Nummer 1 bei sämtlichen Reviews von iPod oder iPhone ;)

Gast
2008-07-16, 21:46:03
Die Tastaturumsetzung bei RIM sieht nicht schlecht aus:
http://images.appleinsider.com/bbthunder-080716.gif


'Star Wars: The Force Unleashed' fürs iPhone (Video):
http://www.fscklog.com/2008/07/star-wars-the-f.html

Bond2k
2008-07-16, 22:11:25
Hab jetzt auch mal ein paar Apps ausprobiert:


Who is Hot - Zeigt das Wetter bei den Personen in der Kontaktliste an. Funktionierte bei mir nicht immer bei allen Personen, aber ist doch mal interessant.

Budget - Klasse Tool zur Übersicht über Ausgaben, Einnahmen und sonstiges. Die erste App die micht überzeugt und alles anbietet, was ich brauche. Vorallem werden auch andere Währungen wie $ unterstützt. Kostet aber einen kleinen Betrag.

Währung - Zeigt den aktuellen Währungskurs an. Mehr muss man wohl dazu nicht sagen.

PangeaVR - Sehr schönes Tool, welches 360°-Panoramabilder anzeigt, welche aber jedes Mal vom Netz geladen werden.

Banner Free - Ganz witzig. Zeigt einen angegebenen Text in Laufschrift über den Bildschirm an.

NearPics - Zeigt Fotos, welche von Personen in deiner Nähe gemacht worden sind, an. Funktioniert ganz gut, jedoch fangen die Bilder bei jedem Start wieder von Vorne an und man kan die Bilder nicht überspringen.

Mr Power
2008-07-16, 23:01:02
Bei meinen cx 300 geht mir sobald die angeschlossen sind das Ding in der Tasche immer an und spielt Mucke, auch/vor allem im gelockten Modus. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ist mir beim iPod nie passiert.

Edit: Hat es nebenbei schonmal jemand geschafft in das T-Mobile Limit bei seinem Complete Vertrag zu rutschen? Also in die Datendrosselung? Würde mich mnal interessieren ob das häufiger vorkommt und ob ihr die Datenfunktionen dann noch einigermaßen nutzen könnt.

Gast
2008-07-17, 12:33:18
Was mich grad mal interessieren würde: Kann man dem iPhone über SMS GPS-Koordinaten senden, damit ich nur durch einen Klick auf die Zahlen in der SMS in Google-Maps lande und mir der dazugehörige Ort angezeigt wird?

Hintergrund ist der: Ich würde gern als Projektarbeit ein GPS-Ortungssystem entwickeln, welches über das iPhone per SMS programmiert und die Position abgefragt werden kann. Es ist natürlich umständlich, die Daten erst aufschreiben zu müssen um sie anschließend in Maps wieder eingeben zu können.

Gast
2008-07-17, 16:39:16
hey,
kurze frage auch wenn sie etwas ot ist. Ein freund hat diesen Montag ein iphone 3g gekauft welches er durch eine kontaktanzeige mitbekommen hat. der preis lag bei 300euro.

durch langes schreiben mit dem verkäufer überwies er den betrag.der verkäufer wirkte sehr seriös.Laut seinen mails sei es zu 100% gewährleistet das er das handy bekommt. sein vater arbeitet bei der telekom,dadurch der geringe preis.hat versprochen am mittwoch das packet abzuschicken. am dienstag war der letzte kontakt mit dem verkäufer. nun antwortet der nicht mehr auf die mails meines freundes. Solangsam kommen erste Zweifel auf ob er auf einen Betrüger reingefallen ist. was denkt ihr? ist es noch zu früh darüber zu urteilen oder sollte man was machen? Vorallem was kann man in so einer situation machen? wir kennen seine daten (name,wo er wohnt,bankdaten).

das es nicht zu ot wird:
gibt es preislich einen unterschied zwischen dem schwarzen und dem weißen iphone 3g?Wann wird das iphone auch in den USA ohne vertrag zu haben sein?

Heimatsuchender
2008-07-17, 17:01:53
hey,
kurze frage auch wenn sie etwas ot ist. Ein freund hat diesen Montag ein iphone 3g gekauft welches er durch eine kontaktanzeige mitbekommen hat. der preis lag bei 300euro.

durch langes schreiben mit dem verkäufer überwies er den betrag.der verkäufer wirkte sehr seriös.Laut seinen mails sei es zu 100% gewährleistet das er das handy bekommt. sein vater arbeitet bei der telekom,dadurch der geringe preis.hat versprochen am mittwoch das packet abzuschicken. am dienstag war der letzte kontakt mit dem verkäufer. nun antwortet der nicht mehr auf die mails meines freundes. Solangsam kommen erste Zweifel auf ob er auf einen Betrüger reingefallen ist. was denkt ihr? ist es noch zu früh darüber zu urteilen oder sollte man was machen? Vorallem was kann man in so einer situation machen? wir kennen seine daten (name,wo er wohnt,bankdaten).

das es nicht zu ot wird:
gibt es preislich einen unterschied zwischen dem schwarzen und dem weißen iphone 3g?Wann wird das iphone auch in den USA ohne vertrag zu haben sein?



Was das Problem deines Freundes angeht: Nochmal anschreiben. Es ist nicht jeder 24 Stunden/Tag online. Eventuell bringt euch ein Blick ins Telefonbuch schon mal weiter. Aber: Wenn ich mir die T-Mobile-Preise mit Vertrag anschaue, dürften unter 300 Euro Kaufpreis (ich denke, er will auch noch etwas Gewinn machen) auch für Mitarbeiter des T-Konzerns zu gering sein - zumindest ohne Vertrag usw. Dazu kommt, daß die IPhones von T-Mobile zumindest einen NetLock haben (beim SimLock bin ich nicht ganz sicher). --> Ich bin mißtrauisch.

Was das IPhone angeht: Das Weisse gibt es nur als 16GB-Version. Das Schwarze gibt es als 8GB-Version und als 16GB-Version. Die 8GB-Version ist billiger als die 16GB-Version. Bei den 16GB-Modellen gibt es keinen Preisunterschied aufgrund der Farbe.

Iphone 3G USA:
Momentan gibt es die IPhones dort nur mit Vertrag und Aktivierung bei AT&T. Das IPhone kann nicht mehr so gekauft werden. Es gibt Gerüchte über eine Prepaid-Version. Allerdings ist unbekannt, ob und wann die kommt. Desweiteren weiß man nicht, ob die einen Netlock haben werden.

Was Iphones aus dem Ausland angeht:
Die belgischen Iphones sind Sim- und Netlockfrei. Allerdings sind sie ausverkauft (Gerüchte besagen, daß die Vorbestellungen bis Novermber reichen). Unter Umständen wird ein belgischer ITunes-Account für die erneute Aktivierung nach einem Firmware-Update benötigt. Dazu gibt es widersprüchliche Angaben im Internet.
Die französischen Iphones sollen Sim- und Netlockfrei sein. Allerdings wird behauptet, daß sie einen Länderlock haben, also nur mit französischen Simkarten funktionieren.
Schweizer Iphones sind gelockt.
Italienische IPhones sind wohl teilweise auch Sim- und Netlockfrei, aber bei den Vodafone-Geräten kann man angeblich keine Zugangsdaten für den Internetzugang eingeben.


tobife

Bond2k
2008-07-17, 17:26:15
Kurze Frage zum invisibleShield. Ist das korrekt, dass die Folie für die Rückseite auch einen Teil des Chromringes schützt? Meine Fole ragt nämlich ein bischen über.

EDIT: Hab jetzt mal versucht, die Rückseite drauf zu machen. Ich nahm sie jedoch wieder runter, weil es einfach nicht schön sitzt, also übersteht und man den Rand auf dem Chromring sieht.

Bond2k
2008-07-18, 21:56:58
Wo kann man eigentlich die Empfangsbestätigung für SMS einstellen?

Gast
2008-07-19, 16:54:29
Garnicht, musst vor den eigentlichen Text in der SMS *t# setzen

Heimatsuchender
2008-07-21, 21:20:02
War gestern in der Stadt und hab mir ein iPhone vorbestellt. Die hatten zum Start ganze 2 Stück verfügbar.

Bin mal gespannt wann die anrufen.


Und? Was neues?

Mein Onlinestatus ist immer noch unverändert. Man sagt mir: Wir wissen nicht, wann sie Ihr IPhone 3G erhalten.:mad:

Auf der anderen Seite lese ich in einigen Foren, daß Leute, die nach mir bestellt haben, ihr IPhone 3G bereits haben. Ich habe keine Ahnung, nach welchen Punkten T-Mobile da vorgeht.

Erst hieß es: Neukunden werden bevorzugt.
Dann hieß es: Geschäftskunden werden bevorzugt.

Mittlerweile steht fest: Es warten Neukunden, Geschäftskunden und Bestandskunden.

Ich überlege mittlerweile, die Online-VVL zu widerrufen und mein Glück in diversen TPunkten zu versuchen. Sollte ich dort nämlich fündig werden, kann ich keine VVL durchführen, da ich es bereits online getan habe.

Dazu kommt: Mittlerweile tauchen auch andere Geräte auf, die mich interessieren.


tobife

LovesuckZ
2008-07-21, 21:23:23
Hm, wieso kann man die alten Iphones nicht weiterhin kaufen?

xL|Sonic
2008-07-21, 21:38:04
Und? Was neues?

Mein Onlinestatus ist immer noch unverändert. Man sagt mir: Wir wissen nicht, wann sie Ihr IPhone 3G erhalten.:mad:

Auf der anderen Seite lese ich in einigen Foren, daß Leute, die nach mir bestellt haben, ihr IPhone 3G bereits haben. Ich habe keine Ahnung, nach welchen Punkten T-Mobile da vorgeht.

Erst hieß es: Neukunden werden bevorzugt.
Dann hieß es: Geschäftskunden werden bevorzugt.

Mittlerweile steht fest: Es warten Neukunden, Geschäftskunden und Bestandskunden.

Ich überlege mittlerweile, die Online-VVL zu widerrufen und mein Glück in diversen TPunkten zu versuchen. Sollte ich dort nämlich fündig werden, kann ich keine VVL durchführen, da ich es bereits online getan habe.

Dazu kommt: Mittlerweile tauchen auch andere Geräte auf, die mich interessieren.


tobife

Angeblich sollen neue Geräte erst wieder ab Oktober in größeren Mengen verfügbar sein ;)

Heimatsuchender
2008-07-21, 21:38:05
Hm, wieso kann man die alten Iphones nicht weiterhin kaufen?


Es gibt keine neuen mehr. T-Mobile hat sie letztendlich verramscht. Und die Preise bei Ebay liegen jenseits von gut und böse.


tobife

Heimatsuchender
2008-07-21, 21:42:39
Angeblich sollen neue Geräte erst wieder ab Oktober in größeren Mengen verfügbar sein ;)


Schreibt heise. de. Die haben es von focus.de. Und die haben es von einem "mit den Vorgängen vertrauten" Manager von Apple. Und das ist absoluter Quatsch. Auf der einen Seite will Apple durch den Preis den Massenmarkt erreichen, den man mit dem alten Iphone nicht erreicht hat und auf der anderen Seite soll man den Bedarf falsch eingeschätzt haben.:|
Klingt nicht sehr glaubwürdig. Dazu kommt: Es kommen ja Geräte. Das kann man in mehreren Foren lesen.


tobife

bluey
2008-07-21, 21:51:48
Es gibt keine neuen mehr. T-Mobile hat sie letztendlich verramscht. Und die Preise bei Ebay liegen jenseits von gut und böse.


tobife

Dann schau mal über den Ozean. Dort gibt es iPhones für lau. Z.B. das hier. (http://cgi.ebay.com/Apple-iPhone-16GB-w-2-0-FW-and-App-Store-UNLOCKED_W0QQitemZ110272604648QQihZ001QQcategoryZ3312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem) für ca. 330 €. Aber kloppt euch mal weiter um die 3G iPhones...

Heimatsuchender
2008-07-21, 23:13:14
Der Jailbreak für Firmware 2.0 ist da.
http://www.heise.de/newsticker/Jailbreak-fuer-iPhone-Firmware-2-0-erschienen--/meldung/113089



tobife

Bond2k
2008-07-21, 23:17:12
Kann mir mal jemand erklären, warum, wenn mich jemand anruft, ich manchmal einen Schieber habe, und manchmal zwei Knöpfe Annehmen und Ablehnen?

bluey
2008-07-21, 23:31:32
Kann mir mal jemand erklären, warum, wenn mich jemand anruft, ich manchmal einen Schieber habe, und manchmal zwei Knöpfe Annehmen und Ablehnen?

Den Schieber hast du, wenn du gerade die Tastensperre an hast. Benutzt du gerade das iPhone erscheinen sonst immer die zwei Buttons.

Bond2k
2008-07-21, 23:36:08
Den Schieber hast du, wenn du gerade die Tastensperre an hast. Benutzt du gerade das iPhone erscheinen sonst immer die zwei Buttons.

Das heisst, wenn die Tastensperre an ist, kann ich den Anruf nicht ablehnen? Was ist da für ne Logik dahinter?

bluey
2008-07-21, 23:46:15
Das heisst, wenn die Tastensperre an ist, kann ich den Anruf nicht ablehnen? Was ist da für ne Logik dahinter?

Zwei mal den Lockbutton betätigen und der Anruf ist abgelehnt. Ist doch gar nicht so unlogisch?

sChRaNzA
2008-07-22, 14:56:26
Verfügbarkeitsabfrage von T-Mobile zum iPhone 3g:

http://iphone-availability.t-mobile.i22isp.de/index.php

Heimatsuchender
2008-07-22, 21:04:57
Verfügbarkeitsabfrage von T-Mobile zum iPhone 3g:

http://iphone-availability.t-mobile.i22isp.de/index.php


Die Seite kusiert seit Tagen im Netz und ist absolut unaktuell. Lt. dieser Seite würde ich hier vor Ort das IPhone bekommen. Es gibt kein einziges bei den TPunkten.


Dann schau mal über den Ozean. Dort gibt es iPhones für lau. Z.B. das hier. (http://cgi.ebay.com/Apple-iPhone-16GB-w-2-0-FW-and-App-Store-UNLOCKED_W0QQitemZ110272604648QQihZ001QQcategoryZ3312QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcm dZViewItem) für ca. 330 €. Aber kloppt euch mal weiter um die 3G iPhones...


Das ist zwar etwas günstiger als hier, aber auch nicht das Wahre. Leider sind auch die Preise für das alte IPhone explodiert.


tobife

sChRaNzA
2008-07-23, 15:24:22
Für alle die nicht mehr warten können: ;)

http://think.bigchief.it/wp-content/files/2008/06/iphone3g_bigchief2.pdf

Auch nett: http://www.macwelt.de/news/iphone/357834/index.html

Heimatsuchender
2008-07-23, 16:26:22
Für alle die nicht mehr warten können: ;)

http://think.bigchief.it/wp-content/files/2008/06/iphone3g_bigchief2.pdf

Auch nett: http://www.macwelt.de/news/iphone/357834/index.html



Ich warte ja (noch). Momentan ist noch alles im grünen Bereich. Die Ablösesumme wird ab August berechnet und kurz vorher abgebucht --> also ist noch nichts passiert. Nur ab 01.08.2008 hätte ich gern ein IPhone, da ich ab dann dafür zahle. Sollte das nicht klappen, werde ich die Hotline kontaktieren und entsprechend verhandeln.


tobife

LovesuckZ
2008-07-24, 14:25:43
Es ist wirklich schade und blamabel für solch ein Unternehmen wie Apple, dass man die Nachfrage nicht annährend stillen kann.
Jedes mal, wenn ich am iPhone vorbei laufe, möchte ich eins mitnehmen. Leider gibt es ja keine auf dem Markt...

MiamiNice
2008-07-24, 16:54:21
Hi Leutz,

ich habe mal ne Frage an alle anderen 3G Besitzer.
Ich arbeite seit dem 11. mit meinen IPhone und habe kaum Empfang, das geht sogar so weit das ich öfter mal "Kein Dienst" oben drin stehen habe. Zuhause habe ich immer alle Balken voll. Auf meiner Arbeit geht gar nix (Industriegebiet).
Ausserdem ist mir aufgefallen, das wen 3G aktiviert ist man so wie so einen weit schlechtern Empfang hat als ohne 3G. Die Akkulaufzeit erhöht sich ohne 3G auch min. um 25%. Wen man das Phone in der Hand hält hat man auch min einen Balken weniger als wen es aufm Tisch liegt -.-

Kann das wer bestätigen? Bin kurz davor das Teil wieder zu T-Mob zu schaffen und meinen MDA wieder auszupacken^^

MfG

Heimatsuchender
2008-07-24, 18:17:46
Die Auktion geht noch ca. 2 Stunden:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-16GB-White-Weiss-Simlockfrei-v-Werk-aus_W0QQitemZ290247150539QQihZ019QQcategoryZ9355QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZVie wItem


Kann der Haben-will-Faktor wirklich so groß sein???????:eek:



tobife

sChRaNzA
2008-07-24, 18:46:16
Das ist krass... ja.

LovesuckZ
2008-07-24, 19:00:39
Es ist wirklich schade und blamabel für solch ein Unternehmen wie Apple, dass man die Nachfrage nicht annährend stillen kann.
Jedes mal, wenn ich am iPhone vorbei laufe, möchte ich eins mitnehmen. Leider gibt es ja keine auf dem Markt...

Hm, man sollte nicht zu früh fluchen. Wegen eines WBS Schein trotz dicker Backe zum Amt und was hört man im kleinen T-Partner Shop? Samstag kommen iPhones und wir haben noch eins über... :biggrin:

Heimatsuchender
2008-07-24, 19:01:17
Mittlerweile sind es 1610 Euro. Das ist mehr, als ich bei T-Mobile für das IPhone 3G (16 GB), die Ablösesumme und den Complete S für 24 Monate zahle. Selbst mit dem Complete M komme ich auf weniger. Ich kann solche Leute nicht verstehen. So viel Geld für das IPhone 3G und dann braucht man auch noch irgendeinen Tarif, um es richtig nutzen zu können. Das sind auch nochmal ca. min. 15 Euro im Monat. Da spart man doch nichts mehr.:|


tobife

xL|Sonic
2008-07-24, 20:14:58
Es gibt sicher auch Leute, denen das Geld so ziemlich egal ist. Hauptsache sie haben ein iPhone. Ob 500€ oder 2000€ ist für manche halt nur Kleingeld. Andere setzen es maybe gar von der Steuer ab, wenn sie es geschickt deichseln.

san.salvador
2008-07-24, 20:16:49
Und dann auch noch für ein weißes... :usad:

xL|Sonic
2008-07-24, 20:21:23
Die weißen sind in Deutschland extrem gefragt, mehr als das schwarze. In den USA ist es genau andersrum. Ich find das weiße aber auch viel besser. Es sieht nicht total eingesaut aus und voller Fettgriffel auf der Rückseite wie das schwarze.

san.salvador
2008-07-24, 20:32:22
Darüber könnten wir trefflich streiten (Fettfinger vs. Kaugummiautomaten-Look), bleibt aber wohl Geschmackssache.

xL|Sonic
2008-07-24, 20:44:01
Kaugummiautomatenlook hab ich auch noch nicht gehört ;D

Viele Menschen setzen Apple auch mit der Farbe weiß gleich, weswegen sich das weiße iPhone auch etwas mehr abhebt von der "Masse" als ein schwarzes.

Hab heute bei uns auch 3 Kunden gehabt, die sich einen iMac kaufen wollten und als sie erfahren haben, dass die weißen iMacs (G5 und erste Intel Generation) nicht mehr verkauft werden und nur noch die Alu iMacs wollten sie beinahe keinen mehr haben. Verrückt.

Wie du schon sagtest. Geschmackssache.

Gast
2008-07-25, 08:42:37
Hi Leutz,

ich habe mal ne Frage an alle anderen 3G Besitzer.
Ich arbeite seit dem 11. mit meinen IPhone und habe kaum Empfang, das geht sogar so weit das ich öfter mal "Kein Dienst" oben drin stehen habe. Zuhause habe ich immer alle Balken voll. Auf meiner Arbeit geht gar nix (Industriegebiet).
Ausserdem ist mir aufgefallen, das wen 3G aktiviert ist man so wie so einen weit schlechtern Empfang hat als ohne 3G. Die Akkulaufzeit erhöht sich ohne 3G auch min. um 25%. Wen man das Phone in der Hand hält hat man auch min einen Balken weniger als wen es aufm Tisch liegt -.-

Kann das wer bestätigen? Bin kurz davor das Teil wieder zu T-Mob zu schaffen und meinen MDA wieder auszupacken^^

MfG


Hat hier sonst wer kein 3G?

Mr Power
2008-07-25, 10:07:26
Hi Leutz,

ich habe mal ne Frage an alle anderen 3G Besitzer.
Ich arbeite seit dem 11. mit meinen IPhone und habe kaum Empfang, das geht sogar so weit das ich öfter mal "Kein Dienst" oben drin stehen habe. Zuhause habe ich immer alle Balken voll. Auf meiner Arbeit geht gar nix (Industriegebiet).
Ausserdem ist mir aufgefallen, das wen 3G aktiviert ist man so wie so einen weit schlechtern Empfang hat als ohne 3G. Die Akkulaufzeit erhöht sich ohne 3G auch min. um 25%. Wen man das Phone in der Hand hält hat man auch min einen Balken weniger als wen es aufm Tisch liegt -.-

Kann das wer bestätigen? Bin kurz davor das Teil wieder zu T-Mob zu schaffen und meinen MDA wieder auszupacken^^

MfG

Hab das grad mal nachgeprüft und in der Tat hab ich weitaus besseren Empfang wenn ich 3G ausschalte. Allerdings hab ich ohnehin meist guten Empfang, auch mit 3G. Ich denke das Telephon wird sich entscheiden entweder UMTS oder GSM nutzen zu müssen. Wenn UMTS nicht mehr ausreicht, schaltet es runter auf GSM, da dieses Netz besser ausgebaut ist. Daher kannst du es mit 3G off quasi ins GSM Netz forcen. Demnach dürfte der Fehler bei dir eher beim schlechten Ausbau des UMTS Netzes liegen.

Kommt das so hin?

Steel
2008-07-25, 12:54:43
Innerhalb von Gebäuden ist der 3G Empfang generell schlechter als über GSM.

MiamiNice
2008-07-25, 13:24:24
Hab das grad mal nachgeprüft und in der Tat hab ich weitaus besseren Empfang wenn ich 3G ausschalte. Allerdings hab ich ohnehin meist guten Empfang, auch mit 3G. Ich denke das Telephon wird sich entscheiden entweder UMTS oder GSM nutzen zu müssen. Wenn UMTS nicht mehr ausreicht, schaltet es runter auf GSM, da dieses Netz besser ausgebaut ist. Daher kannst du es mit 3G off quasi ins GSM Netz forcen. Demnach dürfte der Fehler bei dir eher beim schlechten Ausbau des UMTS Netzes liegen.

Kommt das so hin?

Also Du merkst keinen Unterschied zu anderen Handy´s was den Empfang angeht? Balkentechnisch. Ich vermute das meine Antenne einen weg hat, hab das jetzt schon öfter in anderen Foren gelesen. Mein Empfang ist allgemein wesentlich schlechter als mit meinem MDA.

MfG

sth
2008-07-25, 13:47:18
Das ist mehr, als ich bei T-Mobile für das IPhone 3G (16 GB), die Ablösesumme und den Complete S für 24 Monate zahle. Selbst mit dem Complete M komme ich auf weniger. Ich kann solche Leute nicht verstehen. So viel Geld für das IPhone 3G und dann braucht man auch noch irgendeinen Tarif, um es richtig nutzen zu können. Das sind auch nochmal ca. min. 15 Euro im Monat. Da spart man doch nichts mehr.:|
Bringt dir alles nichts wenn deine Rufnummer dann noch bei einem anderen Provider festhängt. Rufnummerübernahme vor Vertragsende macht kein mir bekannter Provider, ebensowenig wie eine vorzeitige Kündigung zuzulassen (auch nicht gegen eine entsprechende Entschädigungssumme). Die einzigen Möglichkeiten wären, den Provider von einer angeblich drohenden Zahlungsunfähigkeit zu überzeugen (was sehr dreist wäre, IMHO) oder den Provider, wie auch immer, dazu zu bringen, einem zu kündigen (was ein juristisches Nachspiel haben kann). In beiden Fällen bin ich mir aber ziemlich sicher, dass der Provider dann anschließend die Nummer nicht mehr rausrücken wird.

Allerdings finde ich die Ebay-Preise auch sehr heftig. Für das Geld kann ich auch Urlaub in Italien oder Belgien machen und mir das iPhone dann selbst kaufen. Aber was soll's: Die Leute, die mal eben dafür über die Grenze gefahren sind, freuen sich über einen kleinen Nebenverdienst. Groß gewerblich dürfte das ohnehin schwer aufzuziehen sein, da jeder Laden pro Kunde nur ein Prepaid-Handy rausgibt (laut TT-Forum).

Mr Power
2008-07-25, 13:52:41
Also Du merkst keinen Unterschied zu anderen Handy´s was den Empfang angeht? Balkentechnisch. Ich vermute das meine Antenne einen weg hat, hab das jetzt schon öfter in anderen Foren gelesen. Mein Empfang ist allgemein wesentlich schlechter als mit meinem MDA.

MfG

Kann ich leider nicht vergleichen, da das iPhone mein einziges 3G Handy ist.

Benedikt
2008-07-25, 13:57:08
Bringt dir alles nichts wenn deine Rufnummer dann noch bei einem anderen Provider festhängt. Rufnummerübernahme vor Vertragsende macht kein mir bekannter Provider, ebensowenig wie eine vorzeitige Kündigung zuzulassen (auch nicht gegen eine entsprechende Entschädigungssumme).
Das ist bei uns in AT überhaupt kein Problem - hängst du in einem Vertrag fest, kannst du sofort deine Rufnummer wegportieren, und erhältst dann bei Bezahlung der restlichen "Grundgebührmonate" (zzgl. einer eventuellen "Servicegebühr" *gg*) entweder:

eine neue Rufnummer, dein Vertrag läuft weiter (T-Mobile.at)
eine sofortige Kündigung (A1)
oder Umwandlung in eine Wertkarte (DREI).
Wie gesagt, im Mobilfunkparadies Österreich kein Problem. ;)

Gast
2008-07-25, 14:57:09
Kann ich leider nicht vergleichen, da das iPhone mein einziges 3G Handy ist.

Ich meine auch net den UMTS Empfang ^^

MfG

Mr Power
2008-07-25, 15:10:12
Ich meine auch net den UMTS Empfang ^^

MfG

Der GSM Empfang ist mit dem iPhone genauso gut wie mit meinem alten K750i.

Gast
2008-07-25, 15:42:20
Der GSM Empfang ist mit dem iPhone genauso gut wie mit meinem alten K750i.

Dann scheint meins ne macke zu haben, werde es wohl umtauschen gehen.
Zum Glück bekommt beim IPhone nen ganz neues. Endlich wieder nen krazerfreier Apfel auf der Rückseite. Werd das neue dann direkt mit einem invisible Shield bestücken.

MfG

Mr Power
2008-07-25, 17:03:58
Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bei mir sowohl beim iPhone, als auch beim Sony vollen GSM Empfang habe - also vllt nicht so repräsentativ bin für den Vergleichstest, da die Funkabdeckung hier scheinbar sehr gut ist.

LovesuckZ
2008-07-25, 18:40:48
So, bin nun auch glücklicher Besitzer eines iPhones 3g. Reinzufällig und irgendwie auch völlig ironisch rangekommen.
Tarif ist Complete S, bin kein SMS Schreiber und statt nur 300mb mit 3g zu haben, sind es hier 500mb. Und nach 5 1/2 Monaten hat sich ja auch der erhöhte Anschaffungspreis von 110€ reinvestiert. Mal gucken, wie es so ist, dieses kleine Wunderding.

Heimatsuchender
2008-07-25, 21:45:40
Ich habe meine Online-VVL heute storniert. Nachdem ich heute wieder was anderes von der Hotline gehört habe, war ich es ehrlich gesagt leid. Heute hieß es dann mal wieder: 4 - 6 Wochen Wartezeit. Ich rufe nicht oft bei der Hotline an, aber es kann nicht angehen, daß man jedesmal was anderes gesagt bekommt. Dazu kommt: In den letzten 3 Tagen hätte ich in 2 Läden vor Ort ein IPhone im Rahmen einer Vertragsverlängerung bekommen können --> ging aber nicht, da ich ja bereits online verlängert hatte. Die Stornierung war relativ einfach. Nur die Daten in "Mein T-Mobile" sind noch nicht aktualisiert. Das soll wohl bis zu 24 Stunden dauern. Ich weiß nicht, ob ich mir mit dieser Stornierung jetzt einen Gefallen getan habe und die nächsten Tage ein IPhone vor Ort bekomme, aber einen Versuch ist es wert.


tobife


PS: Aus der Schweiz gibt es Neuigkeiten. In einigen Foren wird berichtet, daß es vorerst keine Prepaid-Pakete des IPhones 3G mehr gibt und daß momentan nur noch an Schweizer verkauft wird (mit Vertrag).

Gast
2008-07-26, 15:49:44
Game On
Doom'ing The iPhone

http://www.forbes.com/technology/2008/07/24/doom-iphone-morris-tech-personal-cx_cm_0725doom.html

MiamiNice
2008-07-26, 17:38:07
Peace,

hab heute mein Phone einen Jialbreak verpasst. Der eigendliche Prozess ist denke ich für jeden zu bewerkstelligen der lesen und im Windows mit seiner Maus auf Buttons klicken kann.
Der sinnvolle Effekt bleibt mir aber momentan noch verschlossen. Der Cydia Installer der auf das Phone installiert wird hat einige Programme zur Auswahl wovon aber 95% für den Normalanwender nicht zu gebnrauchen ist.
Nett ist die Möglichkeit das OpenSSH Packet auf das Phone zu packen, was einem ermöglicht eine SSH Connection zum Phone aufzubauen. War mal ein netter Einblick in das Systems des Phones.

Ansonsten lohnt sich der Spass aber meiner Meinung nach nicht. Es soll noch ein Installer kommen wo man mehr Programme zur Auswahl hat.

Bis dahin ist es meiner Meinung nach ziemlich sinnlos sein Phone zu Jailbreaken wen man ein T-Mob Vertragskunde ist.

MfG

Heimatsuchender
2008-07-26, 17:43:39
Peace,

hab heute mein Phone einen Jialbreak verpasst. Der eigendliche Prozess ist denke ich für jeden zu bewerkstelligen der lesen und im Windows mit seiner Maus auf Buttons klicken kann.
Der sinnvolle Effekt bleibt mir aber momentan noch verschlossen. Der Cydia Installer der auf das Phone installiert wird hat einige Programme zur Auswahl wovon aber 95% für den Normalanwender nicht zu gebnrauchen ist.
Nett ist die Möglichkeit das OpenSSH Packet auf das Phone zu packen, was einem ermöglicht eine SSH Connection zum Phone aufzubauen. War mal ein netter Einblick in das Systems des Phones.

Ansonsten lohnt sich der Spass aber meiner Meinung nach nicht. Es soll noch ein Installer kommen wo man mehr Programme zur Auswahl hat.

Bis dahin ist es meiner Meinung nach ziemlich sinnlos sein Phone zu Jailbreaken wen man ein T-Mob Vertragskunde ist.

MfG


Hm. Der Installer ist nicht dabei??? Dann lohnt sich das wohl wirklich noch nicht. Mit Firmware 1.1.4 und dem Installer hatte man zig Programme und Games zur Auswahl.


tobife

sChRaNzA
2008-07-26, 17:59:21
Peace,

hab heute mein Phone einen Jialbreak verpasst. Der eigendliche Prozess ist denke ich für jeden zu bewerkstelligen der lesen und im Windows mit seiner Maus auf Buttons klicken kann.
Der sinnvolle Effekt bleibt mir aber momentan noch verschlossen. Der Cydia Installer der auf das Phone installiert wird hat einige Programme zur Auswahl wovon aber 95% für den Normalanwender nicht zu gebnrauchen ist.
Nett ist die Möglichkeit das OpenSSH Packet auf das Phone zu packen, was einem ermöglicht eine SSH Connection zum Phone aufzubauen. War mal ein netter Einblick in das Systems des Phones.

Ansonsten lohnt sich der Spass aber meiner Meinung nach nicht. Es soll noch ein Installer kommen wo man mehr Programme zur Auswahl hat.

Bis dahin ist es meiner Meinung nach ziemlich sinnlos sein Phone zu Jailbreaken wen man ein T-Mob Vertragskunde ist.

MfG

Darum alleine lohnt es schon:

http://www.macwelt.de/news/iphone/357919/index.html

Installer nicht dabei? :confused:

bluey
2008-07-26, 18:06:02
Das fehlen der Programme hat nichts damit zutun, dass anstelle vom Installer Cydia eingesetzt wird. Es fehlen momentan einfach die Programme.

xyzabc
2008-07-26, 19:32:38
Das fehlen der Programme hat nichts damit zutun, dass anstelle vom Installer Cydia eingesetzt wird. Es fehlen momentan einfach die Programme.

stimmt so nicht .. es wird gerade an einem Update für den Installer gearbeitet um mit dem neuen dateiensystem und den Rechten zurecht zu kommen :) Soabdl der neu Installer rauskommt wird der auch wieder im jailbreak verfahren drin sein ^^

mfg

Michael

ActionNews
2008-07-26, 23:27:30
Darum alleine lohnt es schon:

http://www.macwelt.de/news/iphone/357919/index.html

Installer nicht dabei? :confused:

Die Kritikpunkte im Artikel:
Verboten: Die Hardware ... ähm man kann nicht hardwarenah programmieren? Ist das wichtig, wenn ich auf alle wichtigen Funktionen zugriff habe über das SDK? Ist denn der Zugriff auf die Kamera verboten? Ich glaube nicht.

Verboten: Hintergrundprozesse ... hmm da wird die lösung doch im Artikel genannt: der push notification service

Verboten: Die Musik ... Hmm naja ein Nachteil, aber ich denke verschmerzbar. Was will ich mehr als der Player der beim iPhone dabei ist ... Aurora Feint nutzt eigene Videos als Vorspann , also man kann durchaus Musik und Videos abspielen man muss sie halt über die App aufs iPhone holen. Man kann die ja nachladen.

Verboten: Zugriff auf die Firmware ... irgendwie verständlich oder? Wer hat schon lust auf Viren und Trojaner? Oder auf Jamba für's iPhone ;)? Ich kann das Hintergrundbild doch über die Einstellungen ändern.

Schwierig: Betatests und schnelle Updates ... ich kann die software auf bis zu 500 iPhones ohne AppStore laden. Sicher momentan etwas frustierend, aber wenn der erste Ansturm auf den AppStore vorbei ist wird sich das mit schnelleren Updates auch wieder einrenken.

Ich finde das Fazit trifft es ganz gut:

Zudem sind Apples Beschränkungen nicht vollkommen willkürlich gewählt. Sie sollen für Sicherheit und Stabilität sorgen. Wenn Programme zu viele Rechte innerhalb der Hard- und Software haben, können sie ein Sicherheitsrisiko sein. Hintergrundprozesse können die Batterielaufzeit verkürzen und Leistung von anderen Programmen rauben. Der App Store ist jedoch ein fairer Weg für die Entwickler, um ein paar einnahmen zu schaffen - aber Apple bestimmt die Spielregeln.

MfG Michael

MiamiNice
2008-07-26, 23:49:38
Der Installer installiert allerhand Müll auf dem Phone, was es meiner Meinung nach unnötig langsam macht. Das Jailbreak hat bei mir ca. 25 Prozesse installiert. Open SSH usw.

MfG

bluey
2008-07-27, 00:09:10
stimmt so nicht .. es wird gerade an einem Update für den Installer gearbeitet um mit dem neuen dateiensystem und den Rechten zurecht zu kommen :) Soabdl der neu Installer rauskommt wird der auch wieder im jailbreak verfahren drin sein ^^

mfg

Michael

Dateisysteme? Wat? Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Die meisten Programme brauchen einen rewrite. Da kann der Installer auch nichts tun. Schließlich ist das auch nur ein Paketmanager. Cydia ist sowieso vorzuziehen, da es ein Frontend für das gute alte APT-GET von Debian ist, welches im Gegensatz zum Installer keine Frickellösung ist.

Verboten: Hintergrundprozesse ... hmm da wird die lösung doch im Artikel genannt: der push notification service

Das ist doch kein Ersatz für Hintergrundprozesse. Push Notifications sind nur kleine Textnachrichten. Wo da ein Ersatz für richtige Daemons sein soll, verstehe ich nicht.

ActionNews
2008-07-27, 01:17:36
Das ist doch kein Ersatz für Hintergrundprozesse. Push Notifications sind nur kleine Textnachrichten. Wo da ein Ersatz für richtige Daemons sein soll, verstehe ich nicht.

Hmmm ... was soll denn zum Beispiel im Hintergrund laufen? Im Prinzip brauche ich einen Dienst der mir meine Applikation aufweckt bei Ereignissen von aussen ... das tut der push notification Service.

Aber bitte wenn du unbedingt einen Deamon im Hintergrund brauchst (ich frage dich aber für was?) dann mach nen jailbreak.

MfG Michael

mbee
2008-07-27, 09:26:04
Aber bitte wenn du unbedingt einen Deamon im Hintergrund brauchst (ich frage dich aber für was?) dann mach nen jailbreak
Für so etwas wie mobileScrobbler z.B.?

MiamiNice
2008-07-27, 10:38:22
Nachdem ich massenhaft Slider und son Zeug installiert und wieder deinstalliert habe, habe ich meinen Slider gar nicht mehr gesehen -.-

Jetzt läuft wieder 2.0 ohne Jailbreak. Sollte es irgendwann mal einen Messi da geben, wie z.b. den Agile Messenger werde ich wieder Jailbreaken.

MfG

ESAD
2008-07-27, 10:45:42
weiß jemand ob man in österreich das iphone als bluetooth modem nutzen kann? der anbieter one sagt: ja, aber nicht offiziell?

Benedikt
2008-07-27, 10:46:37
weiß jemand ob man in österreich das iphone als bluetooth modem nutzen kann? der anbieter one sagt: ja, aber nicht offiziell?
Nein, Bluetooth-Modem ist nicht drin. Wurscht was One da verzapft.

bluey
2008-07-27, 12:57:33
Nein, Bluetooth-Modem ist nicht drin. Wurscht was One da verzapft.

Wenn du ein WLAN mit deinem Notebook aufsetzt, kannst du mittels 3Proxy dein iPhone als Proxy nutzen. Ist aber nicht sonderlich elegant, aber es geht, da du Jailbreaken musst. Aber wenn man unbedingt braucht...

ActionNews
2008-07-27, 14:51:13
Für so etwas wie mobileScrobbler z.B.?

last.fm gibts doch auch im AppStore? soweit ich weiss soll der auch bals scrobble unterstützen.

MfG Michael

san.salvador
2008-07-27, 15:29:39
last.fm gibts, aber leider nur im US-Store. ;(
Das Scrobblen geht auch rein mit der Software am PC, die erkennt mein iPhone und srcobbelt gehörtes automatisch. :)

mbee
2008-07-27, 17:05:09
last.fm gibts doch auch im AppStore? soweit ich weiss soll der auch bals scrobble unterstützen.


Das wäre mir neu bzw. wie soll das denn dann ohne Zugriff auf Playlisten/Musik und ohne Hintergrund-Daemon (so läuft's nämlich momentan) funktionieren?

last.fm gibts, aber leider nur im US-Store. ;(
Das Scrobblen geht auch rein mit der Software am PC, die erkennt mein iPhone und srcobbelt gehörtes automatisch. :)

Klar, aber nicht unterwegs bzw. nur, wenn Du mit iTunes synchronisierst, was ich sehr selten mache. Zudem finde ich leider sowohl den offiziellen Client und auch die Schmaspurversion iScrobbler auf dem Mac furchtbar (Ressourcen-Hogging ohne Ende).

LovesuckZ
2008-07-27, 17:49:25
So, nach einem Tag iPhone bin ich doch sehr zufrieden. Das Telefon ist vom Gerät her sehr schön, leicht und gut in der Hosentasche tragbar. Interface ist klasse und selbst mit der OS Tastatur macht die Eingabe von Text spaß. GPS hat mich postiv überrascht - konnte die Fahrt im Bus hier in Berlin schön mitverfolgen. Sollte es jetzt noch schneller sich aktualisieren, wäre das sehr fein.
Internet klappt bestens, ist widererwarten sogar sehr gut lesbar. Jedenfalls hat weder das Forum hier noch andere nicht mobile Seiten keine Probleme gemacht.

VIel schlimmer ist da eher der Zustand des Zubehör in den Läden. Wenn die Läden nichts haben, haben sie nur halbherzig komisches Zeug - weder vernünftige Taschen, noch angepasste Formen und Folien konnte ich in Saturn, Media Markt und T-Mobile Shop finden. Mein Handy dagegen war ein klacks...

Heimatsuchender
2008-07-27, 18:45:48
So, nach einem Tag iPhone bin ich doch sehr zufrieden. Das Telefon ist vom Gerät her sehr schön, leicht und gut in der Hosentasche tragbar. Interface ist klasse und selbst mit der OS Tastatur macht die Eingabe von Text spaß. GPS hat mich postiv überrascht - konnte die Fahrt im Bus hier in Berlin schön mitverfolgen. Sollte es jetzt noch schneller sich aktualisieren, wäre das sehr fein.
Internet klappt bestens, ist widererwarten sogar sehr gut lesbar. Jedenfalls hat weder das Forum hier noch andere nicht mobile Seiten keine Probleme gemacht.

VIel schlimmer ist da eher der Zustand des Zubehör in den Läden. Wenn die Läden nichts haben, haben sie nur halbherzig komisches Zeug - weder vernünftige Taschen, noch angepasste Formen und Folien konnte ich in Saturn, Media Markt und T-Mobile Shop finden. Mein Handy dagegen war ein klacks...


Taschen, Folien usw. wirst du so gut wie nie bei Saturn, MM oder ähnlichen Läden finden.
Schau mal hier:
http://www.arktis.de/shopware.php
oder hier:
http://www.gravis.de/



tobife

xL|Sonic
2008-07-27, 19:52:13
Im Gravis haben wir atm aber bisher auch kaum etwas für das iPhone 3G da. Da heisst es abwarten.

ActionNews
2008-07-27, 20:03:21
last.fm gibts, aber leider nur im US-Store. ;(
Das Scrobblen geht auch rein mit der Software am PC, die erkennt mein iPhone und srcobbelt gehörtes automatisch. :)

Ich habs mal runtergeladen im Appstore:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284916679&mt=8

Nur scrobben geht wohl momentan net.

MfG Michael

LovesuckZ
2008-07-27, 20:06:17
Im Gravis haben wir atm aber bisher auch kaum etwas für das iPhone 3G da. Da heisst es abwarten.

Ziemlich peinlich von Apple, dass nichtmal solches Chinazeug in Massen verfügbar ist. :mad:

xL|Sonic
2008-07-27, 20:09:46
Ziemlich peinlich von Apple, dass nichtmal solches Chinazeug in Massen verfügbar ist. :mad:

Jep viel schlimmer finde ich, dass es nicht mal das Dock gibt...

P.S.: Hier arbeitet nicht zufällig jemand bei T-Mobile?

san.salvador
2008-07-27, 21:06:35
Ich habs mal runtergeladen im Appstore:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284916679&mt=8

Nur scrobben geht wohl momentan net.

MfG Michael
Dann ist die App wohl tatsächlich nur in Österreich nicht verfügbar. :usad:
Jep viel schlimmer finde ich, dass es nicht mal das Dock gibt...

P.S.: Hier arbeitet nicht zufällig jemand bei T-Mobile?
Was spricht gegen eine Bestellung direkt bei apple? Oder ists dort auch nicht verfügbar?

bluey
2008-07-27, 22:19:54
Ich habs mal runtergeladen im Appstore:
http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284916679&mt=8

Nur scrobben geht wohl momentan net.

MfG Michael

Was heist momentan? Es wird niemals aus den vorher genannten Gründen funktionieren.

bluey
2008-07-27, 22:31:40
VIel schlimmer ist da eher der Zustand des Zubehör in den Läden. Wenn die Läden nichts haben, haben sie nur halbherzig komisches Zeug - weder vernünftige Taschen, noch angepasste Formen und Folien konnte ich in Saturn, Media Markt und T-Mobile Shop finden. Mein Handy dagegen war ein klacks...

Wenn du eine richtig gute Folie suchst, dann nehm diese hier. Kann ich absolut empfehlen.

http://www.bestskinsever.com/servlet/the-88/iPhone-3G-Skin/Detail

http://www.youtube.com/watch?v=mY6pYOtb328&feature=related

Gast
2008-07-28, 14:44:17
Yes, T-Mobile hat einen reingewürgt bekommen.

http://winfuture.de/news,41141.html

Absofort: Keine Werbung für echte Flat etc.

sChRaNzA
2008-07-28, 15:30:50
Recht habens ja aber auch!

LovesuckZ
2008-07-28, 16:22:00
Es ist doch eine echte Flatrate. Keine Ahnung, was das Urteil soll.

sChRaNzA
2008-07-28, 16:29:05
Nen freier Internet zugang ist das für mich nicht. Da habens schon recht. Klar, man muss es ja nciht kaufen, aber dann auch nicht damit werben. ;)

MiamiNice
2008-07-28, 16:35:11
Es ist doch eine echte Flatrate. Keine Ahnung, was das Urteil soll.


Wo ist den das bitte eine echte Flat? Unter Flat verstehe ich eine Pauschale, wen ich die gezahlt habe muss ich mir keine Sorgen mehr machen.
Das ist bei T-Mob nicht so. Sie drosseln nämlich Deinen Anschluss. Dazu kommt das Du Deien Zugang nicht so nutzen darfst wie Du willst.
Kein Voip, keine Messanger usw.
Es wird eigendlich mal Zeit das Wort Flatrate aus den meisten Angeboten zu entfernen. Selbst eine 20GB Flatrate wie es sie des öfteren gab von diversen ISP´s ist meiner Meinung nach Kundenverarsche. Flat ist Flat heisst für mich: Solange und soviel ich will ohne Begrenzung.

MfG

LovesuckZ
2008-07-28, 16:44:21
Auch bei Gravis in Berlin bin ich bezüglich Zubehör nicht fündig geworden. Eine sehr schlimme Lage zur Zeit.
Dafür habe ich das GPS ausprobiert. Ist wirklich toll und so fand ich meinen Weg von Wilmersdorfer Arkaden nach Hause ganz einfach. Sonst immer mit der U-Bahn gefahren, bin ich jetzt einfach mal gelaufen. Genial. Leider hält der Akku dabei nicht wirklich lange. Nach 1 1/2 gongs von ca. 85% auf fast unter 20% runter...
Mal sehen, ob ich mir 2x1000 Akkus aus Hong Kong hole. Die werden einfach nur an den Port geklappt und laden das iPhone auf.

Wo ist den das bitte eine echte Flat? Unter Flat verstehe ich eine Pauschale, wen ich die gezahlt habe muss ich mir keine Sorgen mehr machen.

Das trifft doch zu...


Das ist bei T-Mob nicht so. Sie drosseln nämlich Deinen Anschluss. Dazu kommt das Du Deien Zugang nicht so nutzen darfst wie Du willst.
Kein Voip, keine Messanger usw.

Das macht jeder Anbieter. Trotzdem dürfen diese ihren Tarif auch Flatrate nennen. Und frei ist der Zugang, da nichts gesperrt ist. Ansonsten wäre auch die Nichtmöglichkeit von Flash schon ein Grund, nicht mit "freiem Zugriff auf's Internet" zuwerben.


Es wird eigendlich mal Zeit das Wort Flatrate aus den meisten Angeboten zu entfernen. Selbst eine 20GB Flatrate wie es sie des öfteren gab von diversen ISP´s ist meiner Meinung nach Kundenverarsche. Flat ist Flat heisst für mich: Solange und soviel ich will ohne Begrenzung.
MfG

T-Mobile sagt, dass du eine unbegrenzte Datenflat hast. Sie schreiben nirgendswo, dass du eine unbegrenzte Daten- und maximale Übertragungsgeschwindigkeitsflat bekommst.

MiamiNice
2008-07-28, 19:24:01
Das trifft doch zu...



Das macht jeder Anbieter. Trotzdem dürfen diese ihren Tarif auch Flatrate nennen. Und frei ist der Zugang, da nichts gesperrt ist. Ansonsten wäre auch die Nichtmöglichkeit von Flash schon ein Grund, nicht mit "freiem Zugriff auf's Internet" zuwerben.



T-Mobile sagt, dass du eine unbegrenzte Datenflat hast. Sie schreiben nirgendswo, dass du eine unbegrenzte Daten- und maximale Übertragungsgeschwindigkeitsflat bekommst.

Das trifft aber nicht auf das zu was ich unter einer Flatrate vertsehe. Sie ist meiner Meinung nach nicht frei, da man eingeschränkt wird. Flatrate ist ein Begriff der durch die Telekom Werbung damals in die Köpfe der Lemminge gehämmert wurde. Mit ihm verbinden die meisten denke ich (ich zumindest) eine vollkommen sorgenfreie "Leitung" mit der man machen kann was man will.
Dies ist bei den Complete Tarifen nicht der Fall.

MfG

LovesuckZ
2008-07-28, 19:33:29
Du konntest noch nie mit deiner Leitung machen, was du willst. Alleine schon, weil dir die Leitung nicht gehört.
T-Mobile bietet dir eine "sorgenfreie Leitung" auf das Datenvolumen. Gleichzeitig schreiben sie, dass gewisse Anwendungen nicht erwünscht sind. Das ist vollkommen in Ordnung, da das Internet immer noch frei ist.

Gast
2008-07-29, 07:01:06
Ähm ne. Die Flatrate wird zunehmend eingeschränkt, wenn du die 5 GB überschreitest. Auf 56k! Es gibt also eine Bandbreitenbeschränkung. Und diese Bandbreitenbeschränkung grenzt dich in deinen Möglichkeiten ein, vollen Nutzen aus seiner Pseudoflatrate zu ziehen. Sei es Videostreaming, oder sonst was. Es ist nunmal für jeden individuell, was er mit dem Speed macht.

Zumal T-Mobile erlaubt, die SIM im Notebook weiter zu nutzen, also mit HSDPA Modem.

Mit Voip und Instant Messaging, das hat nichts mit Flatrate zu tun, ist schon richtig. Aber es gehört generell verboten, weil es auch wieder den Nutzen einschränkt. Instant Messaging verursacht kaum Datenstrom, das weißt du ja aber auch. Bei Voip kann man sich streiten, zumindest privat sollte es schon nutzbar sein, also über WLAN.

Benedikt
2008-07-29, 09:36:42
Weiß hier zufällig jemand, ob neben den iPhones von TIM auch die Geräte von Vodafone Italia (499/569€ mit Prepaid) ohne Simlock verkauft werden?

Walkman
2008-07-29, 14:29:22
Yes, T-Mobile hat einen reingewürgt bekommen.

http://winfuture.de/news,41141.html

Absofort: Keine Werbung für echte Flat etc.


Auf der T-Mobile Seite heißt es jetzt "Internetzugang mit Datenflatrate".

Heimatsuchender
2008-07-29, 15:02:45
Weiß hier zufällig jemand, ob neben den iPhones von TIM auch die Geräte von Vodafone Italia (499/569€ mit Prepaid) ohne Simlock verkauft werden?



Lt. User im Telefon-Treff sind die Simlockfrei.
Allerdings ist die Verfügbarkeit genauso mies, wie in Deutschland.

tobife

Heimatsuchender
2008-07-30, 23:04:11
Jetzt mal was aus der Gerüchteküche:

http://network.nationalpost.com/np/blogs/tradingdesk/archive/2008/07/28/blackberry-bold-delay-another-3g-iphone.aspx


.....there will be a second 3G iPhone from Apple Inc. launched around November. He said it will have 32 gigabytes of storage.....



Ich bin gespannt, ob das passieren wird. :|

tobife

sChRaNzA
2008-07-31, 13:43:54
Hat damit schon wer Erfahrungen?

http://www.iphone-ticker.de/2008/07/31/appstore-kostenloses-voip-app-mit-4-startguthaben/

Truphone hatten wir zwar schon mal in den News. Damals aber noch als Demo-Video. Jetzt steht die kostenlose Voice-over-IP Applikation im AppStore zum Download (AppStore-Link) bereit und kommt nicht nur kostenlos, sondern bringt auch ein $4 Test-Guthaben mit. Truphone erlaubt das Führen kostengünstiger Telefonate ($0,6 weltweit ins Festnetz, $0.30 aufs Handy) über W-Lan und bietet euch so auch im Urlaub die Möglichkeit, mal etwas länger nach Hause zu telefonieren. Einmal installiert, nimmt das Aufsetzten des eigenen Truphone-Kontos knappe vier Minuten in Anspruch. Danach lässt sich telefonieren. Mit Skype-ähnlicher Qualität und bislang ohne Aussetzer, hat Truphone einen guten ersten Eindruck bei uns hinterlassen. Mit Dank an Piwo.

Heimatsuchender
2008-07-31, 20:06:37
@IPhone 3G-User:

Im Telefon-Treff sind Fragen zur Verarbeitung des IPhones 3G aufgekommen. Unter anderem wird in Foren verlinkt, wo einige Member von kleinen Rissen im IPhone berichten.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=3182413#post3182413
Dort gibt es weiterführende Links. Wie sieht das bei Euch aus? Alles OK?


tobife

san.salvador
2008-07-31, 20:21:34
Ich hab meins im Dauereinsatz (ich Depp habs sogar beim Arbeiten in der Gärtnerei eingesteckt gehabt :usad:), bisher weder vorne noch hinten Kratzer, Risse oder ähnliches. Und auch kein Geknarze, wie ichs von allen anderen Handys kenne.

xL|Sonic
2008-07-31, 20:26:36
Soll wohl auch nur in der Form beim weissen stark auftreten.

san.salvador
2008-07-31, 20:29:10
Soll wohl auch nur in der Form beim weissen stark auftreten.
Passiert wohl beim Rutsch durch den Kaugummiautomaten... ;)

SCNR :D

xL|Sonic
2008-07-31, 20:30:06
;D

Ist irgendwie eine parallele zu den weißen Macbooks...

Heimatsuchender
2008-07-31, 22:39:46
Soll wohl auch nur in der Form beim weissen stark auftreten.


Es sind auch Bilder vom schwarzen verlinkt. Allerdings wird es dort wohl weniger auffallen.


tobife

xL|Sonic
2008-07-31, 22:58:05
Das iPhone wird zusammen mit der 1. Rechnung abgezogen oder? Und der Vertrag beginnt logischerweise erst, wenn das bestellte iPhone da ist, korrekt?

IceKillFX57
2008-07-31, 23:05:11
hmmm scheint wohl generel eher an der farbe zu liegen.
Das selbe Problem gabs auch beim Nintendo DS.
Der Weisse war viel anfälliger für Risse als der schwarze.
Liegts vll. an der Farbe?
Chemie und so?

Heimatsuchender
2008-07-31, 23:10:22
Das iPhone wird zusammen mit der 1. Rechnung abgezogen oder? Und der Vertrag beginnt logischerweise erst, wenn das bestellte iPhone da ist, korrekt?


Das mußt du etwas mehr erläutern. Wann, wo, wie bestellt?


tobife

xL|Sonic
2008-07-31, 23:58:41
Naja generell wenn du jetzt in einen T-Mobile Geschäft gehst und das iPhone haben willst. Gut der Vertrag wird wohl eh erst zu Stande kommen wenn man das Gerät abholt, aber muss man dann das iPhone direkt bezahlen oder wird das auf der ersten Handyrechnung abgezogen?

Heimatsuchender
2008-08-01, 00:17:56
Naja generell wenn du jetzt in einen T-Mobile Geschäft gehst und das iPhone haben willst. Gut der Vertrag wird wohl eh erst zu Stande kommen wenn man das Gerät abholt, aber muss man dann das iPhone direkt bezahlen oder wird das auf der ersten Handyrechnung abgezogen?


Du mußt das IPhone direkt im Laden bezahlen, wenn du es mitnimmst. Der Vertrag kommt zustande, sobald die Simkarte aktiviert wurde --> passiert im TPunkt, wenn man das IPhone kauft. Bei Onlinebestellungen sieht das schon mal anders aus. Da werden gerne mal aktivierte Simkarten verschickt, obwohl das IPhone (oder andere Handys) gar nicht lieferbar ist.

Ich selbst komme mir im Augenblick etwas verschaukelt vor (von T-Mobile). Da es kein IPhone gibt und keine Info, habe ich die Onlineverlängerung widerrufen. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Trotz meiner Stornierung wurde die Ablösesumme abgebucht. Also rief ich die Hotline an: Antwort der Hotline: Lassen Sie das Geld von Ihrer Bank zurückbuchen. Die letzten Tage bin ich an einigen Shops vorbeigekommen und fragte nach dem IPhone --> Nichts. Also wollte ich Mittwoch nochmal mit der Hotline sprechen und fragen, wie es jetzt bezüglich der Ablösesumme weitergeht. Von 19-23 Uhr kam ich bei der Hotline nicht durch, bzw. wurde aus der Leitung gekickt. Als ich durchkam sagte man mir: Die Kollegen sind nur bis 18 Uhr da. Bitte rufen Sie morgen nochmal an.:mad:
Also rief ich am Donnerstag erneut an. Da sagte man mir: Bitte wenden Sie sich bezüglich der Erstattung der Ablösesumme schriftlich an unsere Zentrale.:mad:
Da kam ich mir dann doch zeimlich verarscht vor. :mad:
Letztendlich habe ich danach noch ein Telefongespräch geführt. Mit meiner Bank. Ich ließ die Lastschrift zurückbuchen. Wenn T-Mobile wissen will, warum ich die Ablösesumme zurückbuchen ließ, wissen die ja, wie sie mich erreichen können --> oder die schauen einfach mal in ihr EDV-System.


tobife

IceKillFX57
2008-08-01, 00:25:58
Du mußt das IPhone direkt im Laden bezahlen, wenn du es mitnimmst. Der Vertrag kommt zustande, sobald die Simkarte aktiviert wurde --> passiert im TPunkt, wenn man das IPhone kauft. Bei Onlinebestellungen sieht das schon mal anders aus. Da werden gerne mal aktivierte Simkarten verschickt, obwohl das IPhone (oder andere Handys) gar nicht lieferbar ist.

Ich selbst komme mir im Augenblick etwas verschaukelt vor (von T-Mobile). Da es kein IPhone gibt und keine Info, habe ich die Onlineverlängerung widerrufen. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Trotz meiner Stornierung wurde die Ablösesumme abgebucht. Also rief ich die Hotline an: Antwort der Hotline: Lassen Sie das Geld von Ihrer Bank zurückbuchen. Die letzten Tage bin ich an einigen Shops vorbeigekommen und fragte nach dem IPhone --> Nichts. Also wollte ich Mittwoch nochmal mit der Hotline sprechen und fragen, wie es jetzt bezüglich der Ablösesumme weitergeht. Von 19-23 Uhr kam ich bei der Hotline nicht durch, bzw. wurde aus der Leitung gekickt. Als ich durchkam sagte man mir: Die Kollegen sind nur bis 18 Uhr da. Bitte rufen Sie morgen nochmal an.:mad:
Also rief ich am Donnerstag erneut an. Da sagte man mir: Bitte wenden Sie sich bezüglich der Erstattung der Ablösesumme schriftlich an unsere Zentrale.:mad:
Da kam ich mir dann doch zeimlich verarscht vor. :mad:
Letztendlich habe ich danach noch ein Telefongespräch geführt. Mit meiner Bank. Ich ließ die Lastschrift zurückbuchen. Wenn T-Mobile wissen will, warum ich die Ablösesumme zurückbuchen ließ, wissen die ja, wie sie mich erreichen können --> oder die schauen einfach mal in ihr EDV-System.


tobife

puh... ganz schön ärgerlich.
Wollte mir auch das I-Phone bestellen aber hatte dann mal dort angerufen wegen üaar fragen zur Rechnung und die Frau sagte mir dan am Hörer das es momenta sowieso keine i-phones gibt und dann lies ich die finger von zumal eine Grundgebür von ca. 80€ oder wieviel das war ..war mir einfach zuviel.
War glaube ich dieses 1€ angebot aber k.A

Heimatsuchender
2008-08-01, 00:42:19
puh... ganz schön ärgerlich.
Wollte mir auch das I-Phone bestellen aber hatte dann mal dort angerufen wegen üaar fragen zur Rechnung und die Frau sagte mir dan am Hörer das es momenta sowieso keine i-phones gibt und dann lies ich die finger von zumal eine Grundgebür von ca. 80€ oder wieviel das war ..war mir einfach zuviel.
War glaube ich dieses 1€ angebot aber k.A



Das war dann wohl der Complete XL. Dann kostet das IPhone 3G 1,00 Euro, aber die monatlichen Kosten liegen bei 89,00 Euro.
Momentan ist es eigentlich ganz OK, daß es mit der Online-Vertragsverlängerung nicht geklappt hat. Ich schaue weiter nach einem bezahlbaren IPhone 3G aus Belgien/Italien oder versuche noch ein altes IPhone zu bekommen. Desweiteren schaue ich mal nach anderen Geräten, z.B. HTC Diamond, Samsung Omnia....und nutze mein Nokia N82.
Vielleicht werde ich eine Vertragsverlängerung nochmal in Angriff nehmen, wer weiß. Es kann auch kurzfristig sein, wenn ich zufällig ein IPhone 3G bekommen sollte, aber ich werde nicht zig Läden abklappern. Dann warte ich halt, bis diese künstliche Verknappung beendet ist. Dann sind eventuell auch bessere Konditionen für Bestandskunden drin und die Probleme bei der Verarbeitung des IPhones 3G sind beseitigt (auch wenn sich die Zahl der Betroffenen noch in Grenzen hält).


tobife

sChRaNzA
2008-08-01, 00:51:55
Soll wohl auch nur in der Form beim weissen stark auftreten.

Liegt aber garantiert direkt auch an der Farbe... Gibts garantiert dann beim schwarzen auch, aber fällt einfahch nicht auf. ;)

IceKillFX57
2008-08-01, 01:00:19
Liegt aber garantiert direkt auch an der Farbe... Gibts garantiert dann beim schwarzen auch, aber fällt einfahch nicht auf. ;)

mhmm ja k.A
war beim DS genau so... hatte man auch gedacht aber sagen wir mal wenn man in ein forum schaut sieht man z.B 3 weisse DS mit rissen aber nur einen Schwarzen.
Und als man aufgefordert wurde genau nach zu schauen hatte auch keiner was entdeckt.
Ist es nicht möglich das das weiss doch anfälliger ist?
kA warum aber möglich wäre es doch oder nicht?
naja ok ist ja eig. auch nur farbe -.-

sChRaNzA
2008-08-01, 01:09:59
Es ist normal auch nur die farbe, die Produktion an sich ist nicht anders, nur das bei schwarz halt schwarzes kunstoffgranulat zum einsatz kommt und beim weißen eben weißes... Oh mein Gott, was für ein Satz. ;)

IceKillFX57
2008-08-01, 01:17:26
Es ist normal auch nur die farbe, die Produktion an sich ist nicht anders, nur das bei schwarz halt schwarzes kunstoffgranulat zum einsatz kommt und beim weißen eben weißes... Oh mein Gott, was für ein Satz. ;)

hehe jo^^
aber könnte es nicht sein das weiss anfälliger ist?

Ich meine sowas wie bei Hitze?
War doch glaube ich so das Schwarz hitze blockt und weiss eher durch lässt.

Wurde zumindest bei haufen wissens sendungen gesagt.

sChRaNzA
2008-08-01, 01:24:52
Hm, naja ich bin ,,nur'' Werkzeugmacher, allerdings glaube ich nicht das es da SOLCHE Unterschiede gibt wenn man die Dinger gleich behandelt. (ich glaub mal nicht das alle weißen extremen Temperaturunterschiede ausgesetzt sind und die schwarzen nicht)

WTC
2008-08-01, 10:58:23
Vielleicht fällt es auf den weissen einfach mehr auf?

san.salvador
2008-08-01, 11:21:57
Das bestimmt, man sieht ja vor allem den Schatten, und der kommt beim weißen natürlich deutlicher raus.
Vielleicht werden sie aber auch in einer anderen Fertigungsstraße gemacht, oder die Cover kommen aus einer anderen Produktiopnswoche, oder....

Mr Power
2008-08-01, 12:08:38
Ich hab meins im Dauereinsatz (ich Depp habs sogar beim Arbeiten in der Gärtnerei eingesteckt gehabt :usad:), bisher weder vorne noch hinten Kratzer, Risse oder ähnliches. Und auch kein Geknarze, wie ichs von allen anderen Handys kenne.

Geht mir mit meinem genauso. Weder Kratzer, noch - Gott bewahre - Risse. BTW: Gestern ist iTunes 7.7.1 released worden. Der Bug beim Syncen mit Outlook ist damit bei mir gefixt. Also falls noch jemand das Problem hatte - updaten.

Die_Allianz
2008-08-01, 21:50:23
http://www.engadget.com/2008/08/01/netshare-iphone-tethering-app-reappears-in-the-app-store/

iPhone als 'Modem'!

war nach dem ersten erscheinen im Appstore schon nach kurzer Zeit wieder von Apple entfernt! Jetzt wieder über direktlink erreichbar.

Vielleicht nicht mehr lange; Apple ändert evtl. gerade die Auflagen....

ActionNews
2008-08-01, 22:37:18
Also ich kann auch netshare suchen und bekomme Treffer in iTunes ...allerdings 8€ für ne Proxy-App O_o? Schon etwas heftig IMHO.

MfG Michael

Heimatsuchender
2008-08-03, 19:07:03
So. Ich habe jetzt zugeschlagen und mir wieder ein IPhone 2G gekauft (Neues US-Gerät, 16 GB, Firmware 2.0) Das Gerät kostet mich jetzt 457 Euro incl. Versand. Im Vergleich zu Ebay ist der Preis richtig gut.
Das IPhone 3G reizt mich zwar immer noch, aber ich warte noch etwas mit dem Kauf.


tobife

kiss
2008-08-04, 08:38:51
Ich hab jetzt endlich ein iphone ohne vorbestellung bekommen :)

Leider ist es mir gestern aus der Hand gerutscht und hat jetzt am ChromeEmblem eine leichte schramme...

Kann man das irgendwie wegpolieren??
Kann ich das nicht einfach zrückbringen und sagen: "Das war schon so!"? ;D

Was für eine Schutzhülle + Folie könnt ihr empfehlen? Silicon + Schutzfolie???

Gibt es andere Covers für Iphone?

Peleus1
2008-08-04, 16:51:56
Hab am Samstag jetzt auch eins bestellt. 8GB. Per Hotline wurde gesagt lieferbar, in einer Woche sollte ichs haben. Heut ruf ich an... ja man kann noch nichts sagen. Was da in den Foren im Internet teils abgeht ist wirklich grotesk. Ein kleinwenig mehr Vorbereitung vorm Launch-Termin wäre T-Mobile gut zu Gesicht gestanden.
Werde mir jetz im T-Punkt noch eins reservieren, und was zu 1. da ist werde ich behalten.

sChRaNzA
2008-08-04, 18:10:20
T-Mobile wirbt nur mit ihren Produkten. Wenn sie selber nciht genug geliefert bekomm kann die Telekom auch nichts dafür.

Gast
2008-08-04, 18:16:09
Foxconn Building 800,000 iPhones A Week
http://www.techcrunch.com/2008/08/04/foxconn-building-800000-iphones-a-week/

Heimatsuchender
2008-08-04, 20:29:50
T-Mobile wirbt nur mit ihren Produkten. Wenn sie selber nciht genug geliefert bekomm kann die Telekom auch nichts dafür.


T-Mobile ist aber für die Verteilung der Geräte verantwortlich. Und es kann doch irgendwie nicht angehen, daß Leute, die am 11.07.2008 ein IPhone 3G bestellt haben immer noch warten, während Leute, die später bestellt haben, ihr IPhone 3G bereits haben. Dazu kommt die Informationspolitik. Man spricht 3 x mit der Hotline und hat 3 verschiedene Antworten (wenn man denn überhaupt bei der Hotline durchkommt). Ganz nett ist auch, daß weiterhin lustig Bestellungen entgegengenommen werden, Tarife umgestellt werden, aber: Kein IPhone 3G.


tobife

Peleus1
2008-08-05, 01:35:16
Naja, ganz ehrlich dass Bestellungen angenommen werden ist nicht nur verständlich sondern auch sinnvoll. So wissen sie von Anfang an was kommt noch, was ist zu erwarten usw.
Das mit der Hotline nimmt allerdings wirklich groteske Züge an, da anscheinend es mittlerweile wohl genug Iphones gibt erhalten eine ganze Menge Leute Versandbestätigungen. Bloss wird da auch ne ganze Menge rumgepfuscht. Und von chronologischer Abarbeitung kann auch 0 die Rede sein. Da ist ne ganze Menge schlecht gelaufen.

kami
2008-08-05, 10:03:37
Übrigends ist das 2.0.1 Update erschienen. Link zur Diskussion (http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=384003)

kiss
2008-08-05, 10:38:21
habt ihr Pixelfehler???

Ich habe heute dieses PixelfehlerApp geladen und haben unten links einen hellen.. Kann ich das iPhone umtauschen?

Danke

sChRaNzA
2008-08-05, 12:50:36
Nachfragen. ;)

Die neue Software läuft teilweise spürbar schneller. Bis jetzt auch noch keine Probleme gehabt, eher weniger!

san.salvador
2008-08-05, 12:54:09
Die Kontakte scrollen deutlich schneller, beim SMS tippen hakts nicht mehr - ist zwar nicht viel, aber schön, dass das behoben ist. :)

TheGamer
2008-08-05, 12:56:10
habt ihr Pixelfehler???

Ich habe heute dieses PixelfehlerApp geladen und haben unten links einen hellen.. Kann ich das iPhone umtauschen?

Danke

In einen Forum sagte man Apple tauscht wegen nur einem Pixelfehler wohl die iPhones um.

kiss
2008-08-05, 13:08:31
In einen Forum sagte man Apple tauscht wegen nur einem Pixelfehler wohl die iPhones um.

Dann werde ich wohl nach T-Punkt gehen und nachfragen.

Wahrscheinlich wissen die wiedermal von nichts, aber dann wende ich mich an Apple.

Heimatsuchender
2008-08-05, 13:16:45
habt ihr Pixelfehler???

Ich habe heute dieses PixelfehlerApp geladen und haben unten links einen hellen.. Kann ich das iPhone umtauschen?

Danke


Ich hatte beim alten IPhone einen Pixelfehler. Das Gerät wurde letztes Jahr direkt ausgetauscht. Das sollte kein Problem sein.

tobife

kiss
2008-08-05, 13:40:45
Ich hatte beim alten IPhone einen Pixelfehler. Das Gerät wurde letztes Jahr direkt ausgetauscht. Das sollte kein Problem sein.

tobife

An wen hast du dich gewendet?

AppleCare Hotline?? Habe gerade angerufen und gleich wieder aufgelegt bei einer Wartezeit von über 15min :cool:

TheGamer
2008-08-05, 13:41:41
Dann werde ich wohl nach T-Punkt gehen und nachfragen.

Wahrscheinlich wissen die wiedermal von nichts, aber dann wende ich mich an Apple.

Ja der hat sich direkt an Apple gewendet. Wenn ich im besagten Forum bin macuser.de finde ich evt den Thread und werde diesen hier posten.

Ist wohl Fehlerklasse 1

kiss
2008-08-05, 13:56:48
Ja der hat sich direkt an Apple gewendet. Wenn ich im besagten Forum bin macuser.de finde ich evt den Thread und werde diesen hier posten.

Ist wohl Fehlerklasse 1

Das wäre nett :smile:

Danke

Peleus1
2008-08-05, 14:23:07
Kurze Frage wo kann ich mir den im Internet verbrauchten Traffic aufm Iphone anzeigen lassen?

sChRaNzA
2008-08-05, 14:41:51
einstellungen -> allgemein - > benutzung

Heimatsuchender
2008-08-05, 16:07:27
An wen hast du dich gewendet?

AppleCare Hotline?? Habe gerade angerufen und gleich wieder aufgelegt bei einer Wartezeit von über 15min :cool:


Ich war im TPunkt. Die haben das Gerät eingeschickt und es wurde ausgetauscht.

tobife

IceKillFX57
2008-08-05, 16:18:38
lol auf einen Pixelfehler bei einem IPhone hätte ich garkeinen bock.
Naja... generel ist ein Pixelfehler direkter Auslöser für Augenkrebs.
Das ist so der massen störend für mich.

Ich kaufe mir zwar keinen iPhone aber einen iTouch... der ja eig. "fast" baugleich ist bis auf paar Funktionen.
Würde mich interessieren ob man da auch so bei pixel fehlern umgeht wobei ich das eher nicht glaube da der iPhone um welten teuerer ist^^

TheGamer
2008-08-05, 16:43:37
lol auf einen Pixelfehler bei einem IPhone hätte ich garkeinen bock.
Naja... generel ist ein Pixelfehler direkter Auslöser für Augenkrebs.
Das ist so der massen störend für mich.

Ich kaufe mir zwar keinen iPhone aber einen iTouch... der ja eig. "fast" baugleich ist bis auf paar Funktionen.
Würde mich interessieren ob man da auch so bei pixel fehlern umgeht wobei ich das eher nicht glaube da der iPhone um welten teuerer ist^^

1. heisst es iPod touch
2. soll vermutlich im Sep neue iPods kommen (evt. kleinerer Preis)

xL|Sonic
2008-08-05, 17:28:45
Ich werd diese Woche oder nächste Woche mir auch ein iPhone bestellen. Mal sehen wie lange es dann dauern wird.

9800ProZwerg
2008-08-05, 17:33:02
Ich werd diese Woche oder nächste Woche mir auch ein iPhone bestellen. Mal sehen wie lange es dann dauern wird.

Ich habe meinem Bruder gestern ne VVL bei t-mobile mit dem 8GB iPhone 3G gemacht!
Auskunft zur Lieferzeit: 3 Wochen

Naja, jeder erzählt was anderes...

Peleus1
2008-08-05, 19:43:34
Ich werd diese Woche oder nächste Woche mir auch ein iPhone bestellen. Mal sehen wie lange es dann dauern wird.
Schau dass du den Lokal kaufst. Geht wohl echt schneller.

san.salvador
2008-08-05, 21:14:00
Vielleicht kann hier jemand helfen:

Wie kann ich eine .pdf-Datei mit mehr als 50MB (mein Limit bei gmx) aufs iphone bugsieren?

Xmas
2008-08-05, 21:55:04
Vielleicht kann hier jemand helfen:

Wie kann ich eine .pdf-Datei mit mehr als 50MB (mein Limit bei gmx) aufs iphone bugsieren?
Eventuell mit FileMagnet:
http://www.magnetismstudios.com/FileMagnet/

bluey
2008-08-05, 21:57:25
Du kannst die PDF eh nicht lesen, da sie über 8 MB groß ist.

san.salvador
2008-08-05, 22:20:58
Eventuell mit FileMagnet:
http://www.magnetismstudios.com/FileMagnet/
Danke, scheitert aber schon am Fehlen eines Macs.
Du kannst die PDF eh nicht lesen, da sie über 8 MB groß ist.
Das ist mir neu, und darüber bin ich garnicht begeistert. ;(

Kann man .pdfs splitten?

xL|Sonic
2008-08-05, 23:08:13
Schau dass du den Lokal kaufst. Geht wohl echt schneller.

Ja ich hätte im Gravis Mannheim am Samstag eines mitnehmen können ;)
Ich muss es aber direkt über T-Mobile bestellen, weil ich sowas ähnliches wie T-Mobile for friends nur für Business Partner in Anspruch nehmen kann.

Mal sehen ob das alles klappt und wie lange es dauert.

Gast
2008-08-05, 23:14:07
Kann man .pdfs splitten?

sollte gehen mit geeigneten tools.

sChRaNzA
2008-08-05, 23:25:36
http://www.avanquest.com/Deutschland/arbeiten/rund_um_den-pc/PDF/PDF_Experte_5_Pro.html?pid=2876&tr1=AQ_DE_TR_EXP5

Sowas oder wie meinst das ,,trennen'' genau?

TheGamer
2008-08-06, 09:11:47
Du kannst die PDF eh nicht lesen, da sie über 8 MB groß ist.

Im Mail nicht. Aber sonst ist es kein Problem.

Habe gerade einen Test gemacht mit Safari indem ich ein 16MB PDF auf einen Webspace geladen habe und die URL mittels Safari aufgerufen habe. Resultat war nach kurzer Zeit (WiFi) das komplette 16MB PDF sichtbar in Safari.

Die 8MB Grenze hat wohl nur Mail. FileMagnet will ich auch mal testen. (vlt hat ja FIleMagnet auch eine 8MB Grenze was ich nicht glaube. noetig ist sie allemal nicht)
Vom SDK (ich entwickle bzw. wir planen in der Firma zu entwickeln) her waere mir auch nichts bekannt.

Als Beweise ein Screenshot direkt vom iPhone (naja Beweis ist relativ, ich kann die Dateigroesse nicht anschauen, aber das PDF hat wie man sieht viele Bilder und 536 Seiten)

http://img144.imageshack.us/img144/1953/photobc9.jpg


Uebrigens fuer die die es nicht wissen ein Tipp. Screenshots gehen mit Ein/Aus Schalter und Home Button gleichzeitig kurz druecken. Die Bilder sind in der Filmrolle der eingebauten Kamera gespeichert und koennen per Mail versendet werden.