PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29

iFanatiker
2010-06-25, 11:49:21
Nochmals: es ist definitiv kein Anzeigeproblem....der Test startet bei ihm sogar erst, als er kurz die Hand wegnimmt.

Ist ja auch kein Wunder. Daumen und Hand verdecken die UMTS/GSM auf der linken Seite gänzlich usw. Dämpfung kann man sich ja ausrechnen, vor allem da die Antenne hier offen liegt (deswegen dürfte des Empfang mit Bumper einfach besser sein, da einfach weniger gedämpft wird unter Umständen). Abhängig nun woher das Signal kommt, ist halt der Empfang ganz weg.

Natürlich ist die Position dieser Antenne bescheuert und Apple müßte eine Version für Linkshänder und eine Version für Rechtshänder bringen.

Gleiche Probleme hat in der Tat eigentlich jedes Mobiltelefon mit integrierter Antenne:

http://www.google.com/support/forum/p/android/thread?tid=34ae2c179184c33e&hl=en

(wollen wir ja nicht vergessen).

san.salvador
2010-06-25, 12:11:28
http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2010/06/10x0625obv1241hold.jpg

;)

Gast
2010-06-25, 12:16:12
... Natürlich ist die Position dieser Antenne bescheuert und Apple müßte eine Version für Linkshänder und eine Version für Rechtshänder bringen...

Ich glaube dann ist es wirtschaftlicher sie direkt zu integrieren wie wohl alle anderen modernen Handys auch ;)

Mich würde aber mal interessieren ob nicht vielleicht doch sogar zum Teil die Firmware schuld ist. Bei meinem Handy ist es so das sobald ich es anfasse der Empfang runter geht, allerdings nur um 1 Balken (von 4) ... nach ~5 Sekunden geht der Empfang aber wieder hoch, vermutlich weil die Sendeleistung etwas erhöht wird.
Wenn nun iOS4 dieses erhöhen der Sendeleistung verbockt könnte es ja durchaus noch per Software zu verbessern sein, wenn vermutlich auch bei vieeeel Akkuverbrauch da das eben ein so heftiger Empfangsverlust ist beim iPhone4 und auch nicht gänzlich ausgleichbar.

Und ja, jedes Mobiltelefon wird dieses Problem haben, allerdings ist mir keins bekannt bei dem es SO ausgeprägt ist wie beim neuen iPhone ...

Argo Zero
2010-06-25, 12:38:46
Ich glaube, das werden sie auch tun. Wäre ja schon ziemlich frech den Käufer praktisch zu zwingen noch einen Bumper zu kaufen.

Und mal ehrlich, diese Position ist nun wirklich nicht exotisch, sie ist sogar eine völlig natürliche Position, auch für Rechtshänder, wenn sie das Phone mit der rechten Hand bedienen wollen. Zudem telefoniere ich als Rechtshänder meist mit der linken Hand, damit die Rechte frei ist.

Geht mir auch so. Mit der linken Hand habe ich das Telefon auf dem rechten Ohr damit die rechte Hand frei ist zum Schalten und Fahren (Auto). Das iPhone 4 wäre demnach absolut nichts für mich.

Durch den Speicherhunger des iOS4 braucht es ein iPhone 4 und durch ein iPhone 4 braucht es einen Apple Bumper.

Was wohl als nächstes folgt in der Kette?

@iFanatiker

Mein 3GS hat das zum Glück nicht ;)

MiamiNice
2010-06-25, 13:06:15
Hm, dann erwarte ich auch von Apple bzw. T-mobile, dass ich son Bumper kostenlos erhalte.
Finde ich schon sehr abenteuerlich, solch ein Problem billigend in Kauf zu nehmen...
Ich glaube, das werden sie auch tun. Wäre ja schon ziemlich frech den Käufer praktisch zu zwingen noch einen Bumper zu kaufen.


Ich halte dagegen! Erwarten tu ich es auch, aber mache mir da keine Illusionen ^^
Hab mir gerade einen blauen Bumper sowie Kabel und iPhone4 Dock bestellt, schonmal in weiser Voraussicht <-- 86€ Futsch.

Asyan
2010-06-25, 13:55:24
Bevor ich da anrufe - stimmt es, dass T-Mobile bei einer Vertragsverlängerung (der Vertrag läuft am 31.7. aus, mein neues iPhone hab ich jetzt schon) den Simlock des alten Geräts trotzdem erst nach 24 Monaten entfernt?

LovesuckZ
2010-06-25, 13:56:05
Bevor ich da anrufe - stimmt es, dass T-Mobile bei einer Vertragsverlängerung (der Vertrag läuft am 31.7. aus, mein neues iPhone hab ich jetzt schon) den Simlock des alten Geräts trotzdem erst nach 24 Monaten entfernt?

Ja, hat man im Shop so mitgeteilt.

Argo Zero
2010-06-25, 13:59:02
86€? Wow.. geht aber auch günstiger! :freak:

http://imgur.com/E5z67.jpg


P.S.
Die Werbung stimmt aber auch nicht so ganz:
http://iphonehold.tumblr.com/

MiamiNice
2010-06-25, 14:05:26
Sieht aber beschissen aus im Gegensatz zu:

http://www.abload.de/thumb/bla77gh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=bla77gh.jpg)

Das ist mir die 29€ für den Bumper wert :)

iFanatiker
2010-06-25, 14:07:29
Mein 3GS hat das zum Glück nicht ;)

Natürlich hat es. Wirst du nur nicht merken, wenn du in einen gut versorgten Gebiet sitzt. Sobald aber die Dichte der BTS kleiner wird: 3GS auf dem Tish noch Empfang.... mit der Hand die Rückseite umfassen: Empfang weg.

Nur dass die Antenne dort nicht so blöd sitzt. In der Tat hat Apple hier einen Fehler gemacht. Die Antenne hätte einen symmetrischen Bogen machen sollen.

Argo Zero
2010-06-25, 14:07:48
Mal ohne Witz, ich finde den Bumper auch nicht schlecht. Zumal, wenn das Handy gerade auf das Display fällt kann es durch den Bumper gerettet werden.
Keine schlechte Sache natürlich.

Ich finde es sehr ärgerlich, dass ein eigentlich gutes Telefon so einen richtig dummen Fehler hat. :frown:

@iFanatiker

Ich lese deinen Nickname jetzt erst. Kein wunder verteidigst du Apple so dermaßen.
Das 3GS hat es nicht, die Antenne ist unten am Connector verpackt. Natürlich haben viele Telefone das Problem, dass das Signal schwächer werden kann, wenn man mit seiner Pranke das Telefon umschließt. Aber nur das iPhone 4 hat die Ehre, dass das Gespräch verschwindet ;)
Da gibts eigentlich nichts mehr zu diskutieren. Schade ists nur..

iFanatiker
2010-06-25, 14:08:27
Bevor ich da anrufe - stimmt es, dass T-Mobile bei einer Vertragsverlängerung (der Vertrag läuft am 31.7. aus, mein neues iPhone hab ich jetzt schon) den Simlock des alten Geräts trotzdem erst nach 24 Monaten entfernt?

Jep. Wird frühstens in den zentralen Server von Apple erst ab dem Zeitpunkt eingepflegt wenn die 24 Monate um sind.

MiamiNice
2010-06-25, 14:10:04
Ich finde es sehr ärgerlich, dass ein eigentlich gutes Telefon so einen richtig dummen Fehler hat.

Wem sagst Du das. Noch ärgerlicher ist das Apple den Fehler kennt und nicht von sich aus direkt jeden iPhone einen Bumper beilegt. Weisses iPhone --> schwarzer Bumper in der Packung und umgekehrt. Hätte ich schon erwartet.

roboto
2010-06-25, 14:24:25
Mein Gerät verliert auch an Signal, das ist sicher und zwar auch drastisch und ich denke, Apple wusste davon sehr wohl und hat es in Kauf genommen. Auch wenn ich das Ding trotzdem sehr geil finde - den Spott hat Apple wahrlich verdient. Nach der Ankündigung wie toll und geil die Antenne ist, extra aus Duraniumlegierung gefertigt von schwitzenden, harten Klingonen bearbeitet, das tollste überhaupt seit Erfindung der Unterlichtkommunikation und dann so eine blöde Geschichte, ja sorry. Ich werde mich damit arrangieren, aber hier hat Apple echt mal ins Klo gegriffen. Ich hoffe sogar, dass das so die Welle macht, dass die sich gründlich überlegen, ob das Design wirklich über alles geht.

basti333
2010-06-25, 16:24:13
Ich frage mich ja auch ob Apple nicht von anfang an einen dünnen, durchsichtigen Kunstofffilm über die Antennen hätte ziehen können. Technisch sicher kein problem und bei dem Preis wäre das sicher auch noch drinne gewesen. Schöner als so ein Bumper wäre es allemal.

Nightspider
2010-06-25, 16:40:13
Wegen Benchmark, angeblich soll das iPad schneller sein als das iPhone4.

iFanatiker
2010-06-25, 16:45:41
Wegen Benchmark, angeblich soll das iPad schneller sein als das iPhone4.

Wie ich schon schrieb. Habe ein klenen Benchmark geschrieben welcher relativ unabhängig von iOS Version (und RAM Austattung) die Geschwindigkeit misst.

Mit bißchen Prozentrechnung komme ich zu folgender Beobachtung:

iPad - 1 GHz

iPhone 4 - 800 MHz

Gohan
2010-06-25, 17:53:53
Hat schon mal wer geschaut, mit welcher Hand Steve Jobs das iPhone auf der WWDC hielt? ;D

Frozone
2010-06-25, 17:56:23
Hat schon mal wer geschaut, mit welcher Hand Steve Jobs das iPhone auf der WWDC hielt? ;D
LOL, Schaltet endlcih alle Eure WIFis ab damit wir es endlich vorführen können ;)

Das fand ich damals schon recht merkwürdig, jetzt umso mehr...

Walkman
2010-06-25, 18:01:18
So, heute aufgewacht und in einem anderen Forum gelesen dass jemand sein iPhone 4 bei Expert geholt hat (mit VVL). Also beim lokalen Expert angerufen, hatten noch 2 da, reserviert und abgeholt :)

iFanatiker
2010-06-25, 18:11:03
http://images.fastcompany.com/upload/iphone4-fix.jpg

:biggrin::biggrin::biggrin:

Argo Zero
2010-06-25, 18:11:11
LOL, Schaltet endlcih alle Eure WIFis ab damit wir es endlich vorführen können ;)

Das fand ich damals schon recht merkwürdig, jetzt umso mehr...

Zumal es letztes Jahr damit merkwürdigerweise keine Probleme gab.
Glaube sogar, dass der gute Steve von den Problemen selbst nichts wusste und so manch Mitarbeiter jetzt an die Gurgel springt :cool:

@iFanatiker
Marktlücke für eBay "für das iPhone zurecht geschnittenes Klebeband. Zum Apple gewohnten Preis von nur 9.99€".

iFanatiker
2010-06-25, 18:12:48
Zumal es letztes Jahr damit merkwürdigerweise keine Probleme gab.

Letztes Jahr gab es gar kein W-Lan während der Keynote. ;D

Argo Zero
2010-06-25, 18:17:48
@iFanatiker

"strahlende" Handys, die ins Internet Verbindung aufnehmen wollen sind weniger störend? ;)

xL|Sonic
2010-06-25, 20:05:47
Hier hat einer mal ein Nokia 6230 genauso gehalten wie ein iPhone und siehe da, gleiches Phänomen:

http://www.youtube.com/watch?v=B_RP7Fn1w8Q&feature=player_embedded


Pöses Apple, pöses Apple. Das die ganze Sache jetzt auf einmal so groß in den Medien besprochen wird liegt wohl einfach daran, dass ein iPhone in der Presse eine gehörig wichtigere Position einnimmt als irgendein x-beliebiges Nokia Telefon. Ich denke mal die Probleme treten bei einigen Geräten auf.

Nightspider
2010-06-25, 20:14:55
iPhone 4 im Mixer:
http://www.youtube.com/watch?v=fLreo24WYeQ&feature=player_embedded#!&fmt=22

san.salvador
2010-06-25, 20:23:30
Hier hat einer mal ein Nokia 6230 genauso gehalten wie ein iPhone und siehe da, gleiches Phänomen:

http://www.youtube.com/watch?v=B_RP7Fn1w8Q&feature=player_embedded


Pöses Apple, pöses Apple. Das die ganze Sache jetzt auf einmal so groß in den Medien besprochen wird liegt wohl einfach daran, dass ein iPhone in der Presse eine gehörig wichtigere Position einnimmt als irgendein x-beliebiges Nokia Telefon. Ich denke mal die Probleme treten bei einigen Geräten auf.
Nokia hat aber nicht so getan, als ob sie die Antenne neu erfunden haben. Jobs war schon fast sexuell erregt, als er seine Zauberantenne präsentieren durfte.

LovesuckZ
2010-06-25, 20:30:20
Es kann auch kaum der Sinn sein ein 2010 Handy mit einem x-jahre alten Nokia zu vergleichen und die selbe Schwäche wegzureden.

xL|Sonic
2010-06-25, 20:32:00
Sinn war nur zu zeigen, dass das iPhone nicht das einzige Telefon ist, wo diese Problematik auftritt.

Das Apple seine Produkte ganz anders präsentiert ist ja nun nicht neu. Marketingtechnisch ist das eine ganz andere Liga ;)

Hydrogen_Snake
2010-06-25, 20:45:16
Sinn war nur zu zeigen, dass das iPhone nicht das einzige Telefon ist, wo diese Problematik auftritt.

Das Apple seine Produkte ganz anders präsentiert ist ja nun nicht neu. Marketingtechnisch ist das eine ganz andere Liga ;)

richjtig. nokia setzt ihr kram fast ohne ab... un das in stuckzahle von den apple traemen kann,

Schrumpelratte
2010-06-25, 20:49:37
also mein 3gs hat auch ab und zu empfangsprobleme! das ist nicht iphone 4 speziell sondern das haben fast alle handys heute! wenn mein empfang schwach ist und ich z.b. schnell eine seite im safari öffnen will halte ich es einfach quer am oberen lautsprecher und schon hab ich mindestens 2 balken mehr + umts statt edge! :freak:

xL|Sonic
2010-06-25, 21:04:47
richjtig. nokia setzt ihr kram fast ohne ab... un das in stuckzahle von den apple traemen kann,

Träumen? In Anbetracht dessen wir kurz Apple in dem Segment ist brauchen sie nicht wirklich eine Träne zu verdrücken ;)

Nightspider
2010-06-25, 21:12:16
Leute macht mal noch ein paar Videos und stellt die bitte als Datei bei Rapidshare hoch! :)

Gast
2010-06-25, 21:22:25
richjtig. nokia setzt ihr kram fast ohne ab... un das in stuckzahle von den apple traemen kann,
;D

Ich glaube auf solche Albträume hat Apple wenig Lust. Und Nokia platz vor Neid auf Apple. ;)
Wald- und Wiesenhandys verkauft Nokia in Massen. Handys, an denen Nokia aber wenig verdient. ;) Läuft über die reinen Stückzahlen. Im lukrativen HighEnd-Segment spielt Nokia hingegen keine große Rolle :D

Und das Apple mehr Geld für Werbung ausgibt, wäre ich mir auch nicht so wirklich sicher. Mit Werbung hast Marketing gemeint, obwohl Marketing viel mehr ist und Werbung nur ein "Bruchteil", wie Produktpolitik -> siehe Marketing-Mix: http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing#Marketing-Mix

Black-Scorpion
2010-06-25, 21:37:00
Witzbold

Nokia war schon immer im Highend Segment vertreten und das schon bevor Apple auch nur einen Gedanken an Handys überhaupt verloren hat.
Und wenn du meinst das das iPhone schon immer Highend war ist das lachhaft.
Die sind laut ihren eigenen versprechen gerade da angekommen wo sie vollmundig mit dem ersten schon sein wollten.

Sven77
2010-06-25, 21:44:23
Vertreten, nur sie verkaufen da nix.. die Symbian-Schrottteile tut sich ja wohl keiner freiwillig an..

Black-Scorpion
2010-06-25, 21:48:24
Nach dir baut ja eh nur einer richtige Handys und alle anderen waren schon immer Schrott.
Wie konnte die Welt nur vorher Mobil telefonieren bevor Steve die Erleuchtung kam ein Handy bauen zu müssen.

Gast
2010-06-25, 22:01:35
Nokia war schon immer im Highend Segment vertreten und das schon bevor Apple auch nur einen Gedanken an Handys überhaupt verloren hat.
OK, sie hatten "Highend" Handys.
Aber sie konnten trotzdem nicht mithalten. Ihnen hat ein komplettes Konzept und ein Ökosystem gefehlt. Hier hechelt Nokia Apple bisher erfolglos hinterher: Stichwort: Ovi.
Die Hardware ist ja nur ein Teil des Gesamtkonzepts ;)

Nokia ist traditionell ein Gummistiefelhersteller, während Apple schon immer High-Tech in Soft- und Hardware war. ;) ;D

Gast
2010-06-25, 22:05:52
Nokia war schon immer im Highend Segment vertreten und das schon bevor
Das sogenannte HighEnd-Segment boomt erst so richtig seitdem es das iPhone gibt. Ist erst seitdem ein Wachstumsmarkt mit wirklich großen und zunehmenden Stückzahlen.


Apple auch nur einen Gedanken an Handys überhaupt verloren hat.
Wie gesagt, da war das aber auch nicht so groß wie heute und vorallem morgen.


Und wenn du meinst das das iPhone schon immer Highend war ist das lachhaft.
Klar war das iPhone 2G - also das erste iPhone - damals HighEnd.
Das merk man erst, da das Handy als 3G fast drei Jahre lang verkauft wurde. iPhone 2G = 3G von der eigentlichen Hardware.

Sven77
2010-06-25, 22:06:13
Nach dir baut ja eh nur einer richtige Handys und alle anderen waren schon immer Schrott.
Wie konnte die Welt nur vorher Mobil telefonieren bevor Steve die Erleuchtung kam ein Handy bauen zu müssen.

Na stell dir mal vor von wem meine Handys vor dem iPhone waren? HTC, Samsung usw. lass ich mir ja heutzutage als Smartphones gefallen, aber bei Nokia hat man nicht erst seit gestern das Gefühl das die Teile aus dem Kaugummiautomaten gezogen werden.

Miles Teg
2010-06-25, 22:58:14
Na stell dir mal vor von wem meine Handys vor dem iPhone waren? HTC, Samsung usw. lass ich mir ja heutzutage als Smartphones gefallen, aber bei Nokia hat man nicht erst seit gestern das Gefühl das die Teile aus dem Kaugummiautomaten gezogen werden.

Dann hattest du die falsche Serie.
Eseries ausprobiert?

Cyv
2010-06-25, 23:59:27
Wow :)

Wat soll ich sagen, ich will es nicht zu derb loben, bin ja eh schon der Apple Fanboy :) Sagen wir es mal so: Alles was Apple an dem Ding bewirbt, klappt genau so wie es soll und in der gewohnten Apple Qualität. Was man selber da auch immer drunter verstehen mag.
Beeindruckt bin ich von der Cam, Display und Geschwindigkeit. Das iPhone rennt wie die Sau.
Ein paar Apps sind mir heute abgestützt, liegt wohl am neuen iOS4.

Jetzt zum Teil der euch interessiert :)

Nach dem Snyc habe ich in der Wohnung bissel damit rumgespielt und konnte durchaus beobachten das die Signalstärke von voll auf 3 Balken sank je nachdem wie ich es angefasst habe. Habe dann schon mit dem schlimmsten gerechnet und bin mit dem Telefon bishen durch die Stadt gegangen. Musste noch zur Videothek. Unterwegs natürlich die ganze Zeit an dem neuen Spielzeug rumgewerkelt und die Signalstärke im Auge gehabt, die sich aber nicht verändern wollte. Ständig volle Balken.

Wen ich das Gerät mit beiden Händen in der meiner Wohnung umschliesse, schaffe ich es die Signalstärke von 5 auf 2 Balken zu reduzieren.

Also ich würde sagen an der Sache ist was dran. Wie stark sich das auch die Telefonate auswirken wird, kann ich aber noch nicht sagen.

PS:

Nix dran gemacht direkt vom iPhone ins Web:

http://www.abload.de/thumb/img_0009xoiw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0009xoiw.jpg)


Hatte heute ein nagelneues Iphone 4 in der Hand. Habs aufn Tisch gelegt und dann den Daumen auf die kritische Stelle gelegt und schwupp von 5 auf 1 balken runter.... Schade, ich werd dann wohl erstmal abwarten und hoffen, dass Apple mal ne ordentliche Stellungnahme schreibt, und nicht so nen Blödsinn von wegen " Try to avoid holding the iphone that way"....

Gast
2010-06-26, 01:00:07
Hier hat einer mal ein Nokia 6230 genauso gehalten wie ein iPhone und siehe da, gleiches Phänomen:

http://www.youtube.com/watch?v=B_RP7Fn1w8Q&feature=player_embedded
...

Ein 6 Jahre altes Nokia-Mobiltelefon mit offentsichtlich total verhunztem Akku (Fällt von Anfangs 3 Balken spontan auf 1 Balken + Akku-Warnung) als Relativierung für das gleiche Problem bei einem aktuellen Smartphone für >500€ zu sehen halte ich für etwas ... naja, sinnlos?

Das dieses Phänomen alle Handys haben ist ja nichts neues, allerdings ist es beim iPhone4 unter eben diesen bekannten Umständen schon extrem. Ändert natürlich nichts daran das der Rest des iPhones durchaus überzeugen kann. Und das wiederum bedeutet nicht das man diesen Problem einfach ignorieren sollte :)

YfOrU
2010-06-26, 02:32:14
Ein 6 Jahre altes Nokia-Mobiltelefon...

Ich hab das heute auf einem 3GS, Desire und Motorola Milestone reproduziert. Bei den Android Geräten fällt dabei das Signal je nach Haltung um bis zu 20dBm ab.

Solange der Provider im Einsatzgebiet ein ordentliches Netz zur Verfügung stellt stört das nicht. Sobald der Empfang aber bei etwas über 2 Balken angekommen ist kann die 3G Verbindung auf diese Art unterbrochen werden. Dann ist nur noch eine klassische GSM Verbindung wirklich stabil nutzbar.

Objektiv betrachtet haben praktisch alle 3G Geräte mit diesen Schwierigkeiten zu kämpfen. Deshalb ist es recht armselig Apple jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben und mit großen Schlagzeilen darauf einzuhämmern.

Das Problem an sich gibt es schon immer, mit der steigenden Verbreitung und Nutzbarkeit der Geräte für mobile Datendienste bekommt es nun auch Beachtung. Entsprechende Einträge wie "langsame 3G Verbindung, Verbindung bricht ab" füllen die Foren bereits seit längerem.

ABIDAR
2010-06-26, 09:30:37
der schöne Edelstahlrahmen, gerade das Merkmal was den Apple so hohwertig aussehen lässt :D

und nu: Der Apfel-Bomber (für Tussies und Schwuchtel)

http://www.macplus.net/magplus/IMG/jpg/bumpers-iphone-4.jpg

...tja, "Prahling by Spiking" aber nur in Form von Selbstgesprächen ....psst, muss aber keiner wissen :D

Ich würde mal nen kleinen faltbaren Tisch beilegen ...versaut wenigstens den Zweck nicht.

basti333
2010-06-26, 10:58:43
für Tussies und Schwuchtel

http://www.macplus.net/magplus/IMG/jpg/bumpers-iphone-4.jpg



Ich glaube ein schwarzer Bumber beim schwarzen iPhone sieht nicht ganz so schlimm aus.

Finch
2010-06-26, 11:11:03
Mein Samsung S8000 hat das gleiche Problem mit der antennenleistung bei falscher haltung

ABIDAR
2010-06-26, 11:39:56
Mein Samsung S8000 hat das gleiche Problem mit der antennenleistung bei falscher haltung

Deswegen rege ich mich so auf! Ich weiss nicht was sich die Hersteller dabei denken: Gehen die Dinger vom Reissbrett direkt in die Produktion?

Bei dem Wave, das ich selbst habe, fällt der Empfang in Gebäuden schon öfters kritisch ab. Liegt unter anderem an der Antenne im "Handteil" -was eigentlich gut gedacht ist, was das Hirnrösten angeht. Abhilfe: vornehmer Fingerkuppen-Griff (kaputtes Handy oder Gicht vorprogrammiert).

Aber nur an der Antenne im Handteil kanns ja nicht liegen: das Nokia 6300 müsste ich schon ganz in ein Kilo Schweinekotelett packen, um den Empfang dermassen abzuwürgen.Liegt also an minderwertiger Hardware (wer kennt sich aus)?

Ansonsten ein sehr gelungenes Produkt, das Wave-Handy.

-Saphrex-
2010-06-26, 11:57:42
Ich hab das heute auf einem 3GS, Desire und Motorola Milestone reproduziert. Bei den Android Geräten fällt dabei das Signal je nach Haltung um bis zu 20dBm ab.

Solange der Provider im Einsatzgebiet ein ordentliches Netz zur Verfügung stellt stört das nicht. Sobald der Empfang aber bei etwas über 2 Balken angekommen ist kann die 3G Verbindung auf diese Art unterbrochen werden. Dann ist nur noch eine klassische GSM Verbindung wirklich stabil nutzbar.

Objektiv betrachtet haben praktisch alle 3G Geräte mit diesen Schwierigkeiten zu kämpfen. Deshalb ist es recht armselig Apple jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben und mit großen Schlagzeilen darauf einzuhämmern.

Das Problem an sich gibt es schon immer, mit der steigenden Verbreitung und Nutzbarkeit der Geräte für mobile Datendienste bekommt es nun auch Beachtung. Entsprechende Einträge wie "langsame 3G Verbindung, Verbindung bricht ab" füllen die Foren bereits seit längerem.
Kannst du mir mal sagen wie ich das reproduzieren kann? Ganz egal wie ich das Handy halte, einklemme, drehe oder komplett umschließe. Ich verliere kein Balken und an der Geschwindigkeitsmessung über 3G ändert sich kein Kilobyte.

Gast
2010-06-26, 12:02:35
Deswegen rege ich mich so auf! Ich weiss nicht was sich die Hersteller dabei denken: Gehen die Dinger vom Reissbrett direkt in die Produktion?

Ich zitiere mal fscklog:

"In diesem Zusammenhang erscheint die These, dass all dies Apple schlicht entgangen ist, da das iPhone 4 außerhalb des Firmengeländes nur in einer 3GS-Tarnhülle getestet wurde, nicht allzu abwegig. Jedenfalls plant Apple angeblich längst ein iOS-Update, um die schwankende Anzeige zumindest kosmetisch zu richten - laut Lesern von AppleInsider waren in Apples Forum vorübergehend Hinweise auf ein iOS 4.0.1-Update zu finden, das schon ungewohnt früh Anfang nächster Woche veröffentlicht werden könnte - gewöhnlich folgt das erste Punktupdate einer großen neuen iOS-Version erst nach einigen Wochen."
http://www.fscklog.com/2010/06/schwankende-empfangsanzeige-beim-iphone-4-keine-auswirkungen-im-alltagseinsatz.html

Eggcake
2010-06-26, 12:03:56
Beim 3G ist doch die Antenne unten, die kann man afaik sogar sehen (also die Abdeckung). Ich nehme mal schwer an, dass wenn du dort mit der Hand gut abdeckst, dass man ein ähnliches Phänomen sehen wird.

YfOrU
2010-06-26, 12:27:06
Kannst du mir mal sagen wie ich das reproduzieren kann? Ganz egal wie ich das Handy halte, einklemme, drehe oder komplett umschließe. Ich verliere kein Balken und an der Geschwindigkeitsmessung über 3G ändert sich kein Kilobyte.

Zum Testen entweder mit beiden Händen umschließen oder direkt mit einer Hand die Antenne abdecken.
Informationen über den Empfang gibt es bei Android unter Einstellungen - Telefoninfo - Status. Ist allerdings etwas nervig denn das wird nicht immer in Time aktualisiert.

Solange das Netz voll da ist ändert sich abgesehen vom schwächeren Empfang nichts. Kritisch wird das erst bei größerer Distanz zum Sendemast oder in gut abgeschirmten Gebäuden.

Eine optimale Position für die Antenne ist bei Smartphones schwer zu finden. Abseits von Links und Rechtshändern und verschieden großen Pranken :D gibt es auch noch das Querformat. Normalerweise müssten bei solchen Voraussetzungen mindestens 2 Antennen per Diversity integriert werden.
Das scheitert aber wohl meist am verfügbaren Platzangebot.

Mr Power
2010-06-26, 12:35:26
Habe es die letzten zwei Tage im Alltagseinsatz getestet. Ergebnis: Es werden weniger Balken angezeigt, wenn ich es in einer für mich ungewöhlichen Position halte, die Surfgeschwindigkeit oder Telefonqualität wird dadurch aber nicht beeinflusst. Unter äußerst ungünstigen Umständen ist allerdings ein Komplettabriss des Netzes möglich. Das passiert aber nur, wenn vorher schon kaum Netz da war. Trotzdem ist das ärgerlich. Eine Frechheit ist die Antwort von Steve Jobs dazu.

Ähnliche Probleme gab es allerdings auch schon beim 3G (wie man in den letzten Tagen lesen konnte auch bei zahlreichen anderen Telefonen - auch neueren Smartphones, wie dem Nexus One). Beim 3G hat Apple es damals schnell mit einem Software-Update gelöst. Apple Insider geht für 4.0.1. von Montag aus: http://www.appleinsider.com/articles/10/06/25/death_grip_hysteria_may_end_monday_with_ios_4_01.html

Hier noch einige Fotos von einem ersten kurzen Test gestern (untouched):

http://www.abload.de/thumb/img_0638zs2q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0638zs2q.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_06479ruo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_06479ruo.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0642no6r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0642no6r.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0648hr7d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0648hr7d.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_06510qu6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_06510qu6.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0669ssum.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0669ssum.jpg) http://www.abload.de/thumb/img_0672sr5l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_0672sr5l.jpg)

Die Qualität ist für Schnappschüsse absolut ausreichend. Besonders angetan bin ich aber von der Auslösegeschwindigkeit. Diese ist schlicht atemberaubend (für ein Handy): Sobald man auf den Auslöser gedrückt hat, ist das Bild auch schon fertig. Keine Bearbeitungszeit, kein Warten, kein Nichts. Das ist genauso wie bei einer Point and Shoot.

Tesseract
2010-06-26, 12:53:12
Ich hab das heute auf einem 3GS, Desire und Motorola Milestone reproduziert. Bei den Android Geräten fällt dabei das Signal je nach Haltung um bis zu 20dBm ab.

bei mir (desire) fällt es auch um 19 wenn ich es vom tisch aufhebe und mit beiden händen fest umschließe.
allerdings ist das nicht mehr als ein balken.
bei normaler haltung mit einer hand fällt es um ~6-14. dabei ändert sich meist nichtmal die anzeige.

mit einem kompletteinbruch von voller signalstärke hat das nicht viel zutun.

Metzger
2010-06-26, 14:22:32
Nachdem ich jetzt fast 1 Tag lang versucht habe, die Hotline wegen der Freischaltung zu erreichen, hat das jetzt endlich funktioniert. Zum iPhone selbst will hier hier gar nicht mehr viel sagen. Das Display ist komplett weiss, also keine gelben Spots oder so. Super ausgeleuchtet und im direkten Vergleich zum alten 3D glaubt man grad nicht um wie viel besser die Qualität jetzt ist. Wahnsinn!

Das iPhone4 in der linken Hand verringert tatsächlich nach ca. 20 Sekunden die Balkenstärke. Im "Live-Betrieb" hab ich das jetzt noch nicht getestet - kann also nicht sagen, ob das spürbare Auswirkungen hat. In der rechten Hand (bin Rechtshänder) konnte ich die Balken nicht reduzieren, wenn ich's wie gewohnt in den Händen halte. Da muss ich mal schauen, ob das wirklich im Alltagsbetrieb störend ist.

Weil's hier immer wieder mal verlangt wird, hab ich mal ein ganz kleines Beispielvideo gedreht und hochgeladen (http://rapidshare.com/files/402930331/IMG_0004.MOV.html). Im Vergleich zum alten 3G ist die Kamera um Welten besser! Ich hab noch eine Flip Mino HD, die ebenfalls 720p Videos aufnehmen kann und subjektiv macht das iPhone die besseren Videos.

Google Maps ist ebenfalls um Größenordnungen schneller, an den Speed meines iPads kommt aber das iPhone nicht ganz ran.

sChRaNzA
2010-06-26, 14:25:49
Nach viel Schererei dank itunes + win7 64 + intelcpu nun doch endlich die Costum Firmware für iOS4 auf's 3GS bekomm. Läuft ganz gut, nur mein altes Theme is futsch, und bei Cydia gibts einfach nur viel Müll. :usad:

Kann man den Hombebutton (außer mit Bedienungshilfen) gar nicht mehr belegen?

MSABK
2010-06-26, 14:33:32
Es kann auch kaum der Sinn sein ein 2010 Handy mit einem x-jahre alten Nokia zu vergleichen und die selbe Schwäche wegzureden.

Wo sind beim 3GS die Antennen?

sChRaNzA
2010-06-26, 15:06:36
Ich nehm an da, wo beim Classic noch die schwarze Abdeckung war.

Tesseract
2010-06-26, 15:13:53
Wo sind beim 3GS die Antennen?
interne antennen haben oft die form eines 2d-menger-schwamms und sind flach irgenwo in die mitte der rückseite eingearbeitet. wird beim 3gs vermutlich auch so sein.

Argo Zero
2010-06-26, 16:11:09
Wo sind beim 3GS die Antennen?

in der nähe des connectors.

--

Backgrounder findet ihr jetzt offiziell im Cydia-Store. Es ist ein Segen selbst zu entscheiden welche App im Hintergrund laufen darf :massa:


@sChRaNzA
Meinst du Activator? Damit geht das nach wie vor.

--

Jetzt fehlt nur noch ein vollständig funktionierendes SBSettings und eine App, die es mir ermöglicht, mehr als 12 Apps in einem Folder zu haben.
Dann ist iOS4 endlich perfekt :)

--

@Tesseract
Sehe ich auch so, zumal niemand bestreiten will, dass andere Hersteller dieses Problem auch haben. Beim iphone 4 ist es nur zu sehr präsent. Oder aber ein Feature um den Kauf der Bumper anzukurbeln..

sChRaNzA
2010-06-26, 22:19:03
Ja ok, mit Activator vllt.

Aber vorher konnte man den Knopp ja ''frei'' belegen. Ist wohl wegen ''Multitasking'' *hust* Ganz weggefallen... ne 3x Klick Option (wie eben bei den Eingabehilfen) wäre wohl sinnvoll gewesen.

Nightspider
2010-06-27, 01:31:05
Was habt ihr alle so für Verträge?

Ich suche einen neuen Vertrag, möglichst günstig mit Internet-Flat und paar Freiminuten oder Flat...

Bei der Telekom hat mich der Complete 120 am meisten angesprochen da Internet-Flat, 120 Freiminuten in alle Netze für 39,99 Euro Pro Monat (Student).

Bei Vodafone gibts ein Iphone4 mit Zuzahlung im Vertrag mit:

45 Euro pro Monat für Vodafone Flat, Festnetz Flat, 3000 SMS für Vodafone, 40 SMS in andere Netze, 1500 MMS für Vodafone , 1GB HSDPA Flat mit Drosselung >1GB und 2 Jahre Flat in ein Netz der Wahl, zB. O2 für Freunde. Normalerweile 59,95 aber mit Studenten-/Jugendrabatt -10 Euro und mit Online Rabatt -5 Euro macht pro Monat 45,- Euro. Sind 5 Euro mehr als bei der Telekom aber immerhin 3 richtige Flatrates und 5 mal soviel Volumen beim Internet.

Was haltet ihr davon?

bluey
2010-06-27, 07:43:50
Tethering und VoIP dabei?

Sven77
2010-06-27, 08:59:04
Gestern im Gravis versucht klugzuscheißen und nem Kumpel zeigen wollen wie beim iPhone 4 die Balken weg sind wenn mans entsprechend anfasst. Hab's nicht hinbekommen, waren immer alle Balken da. Kann aber gut sein das dort eben Bombenempfang war.
Das Display ist auf jeden Fall wirklich krass..

@ Nightspider
Den Tarif hat meine Frau mit dem 3GS und ist recht zufrieden. Vorteil ist, das du ein Unlocked iPhone bekommst, was im Falle eines Verkaufs wirklich interessant ist. Außerdem ist das Vodafone Netz zumindest bei uns um einiges besser als das der Terrorkom

Chris Lux
2010-06-27, 09:29:03
ganz einfach mit schwitzigen händen die Lücke links an der antenne überbrücken... ;)

Sven77
2010-06-27, 09:38:15
Ging nicht...

Mr Power
2010-06-27, 10:10:24
Inzwischen deutet immer mehr auf ein baldiges Software-Update hin. Auch Steve Jobs hat sich wieder gemeldet: http://www.iphone-ticker.de/2010/06/27/empfangsprobleme-beim-iphone-4-steve-jobs-deutet-firmware-update-an/

Der Jailbreak für das 4 steht auch in de Startlöchern: http://twitpic.com/20dln4 http://twitpic.com/20bnv0

joehler
2010-06-27, 10:35:47
@ Nightspider
Der Tarif hört sich gut an. Ich hatte noch nie ein iPhone und würde mir gerne eines zulegen. Aber ich finde auf der Vodafone Seite keine Infos. Hast Du einen Link?

Metzger
2010-06-27, 10:50:19
Gibt's irgendwo ne Anleitung, wie ich von der iOS 4.0 zurück auf die 3.1.3 komme? Bei meinem alten 3G ist die Geschwindigkeit dermaßen eingebrochen, dass das iOS4 da drauf nicht wirklich Sinn macht. Auf dem 3G war nie ein Jailbreak oder so.

Mr Power
2010-06-27, 11:03:09
Gibt's irgendwo ne Anleitung, wie ich von der iOS 4.0 zurück auf die 3.1.3 komme? Bei meinem alten 3G ist die Geschwindigkeit dermaßen eingebrochen, dass das iOS4 da drauf nicht wirklich Sinn macht. Auf dem 3G war nie ein Jailbreak oder so.

Deckt sich nicht mit meiner Erfahrung. Hast du ein Update oder eine Wiederherstellung gemacht?

Auf die Schnelle hab ich das gefunden: http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-downgrade-ios-t313210.html

Metzger
2010-06-27, 11:17:30
Ich hab via iTunes ein Update gemacht. iOS4 über iTunes eingespielt und mich geärgert, weil das 3G nun zum Öffnen von iPod oder zum Anzeigen der Einstellungen doppelt so lange braucht wie bisher.

joehler
2010-06-27, 11:22:10
Ich habe von Nokia das Headset BH-602 (http://www.amazon.de/gp/product/B000UZ5WFI/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=06Z810D9TGCAW68J6AMS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128). Ist dieses Headset mit dem iPhone 4 kompatibel?

Das Headset verwendet als Schnittstelle: Bluetooth 2.0 + EDR (Enhanced Date Rates), Bluetooth Profil "Handsfree (HFP) 1.5", Bluetooth Profil "Headset (HSP) 1.1"

Mr Power
2010-06-27, 11:23:29
Ich hab via iTunes ein Update gemacht. iOS4 über iTunes eingespielt und mich geärgert, weil das 3G nun zum Öffnen von iPod oder zum Anzeigen der Einstellungen doppelt so lange braucht wie bisher.

Bei mir war das relativ unverändert, das iPhone an sich fühlte sich allerdings weitaus schneller an. Allerdings habe ich Wiederhergestellt und kein Update gemacht. Vielleicht lag's daran.

Hydrogen_Snake
2010-06-27, 14:02:21
Was mir gefällt ist der Browser. Er ist endlich flott genug. Allerdings ohne reflow immer noch begrenzt nützlich. Hatte ich nicht erwartet das es soviel ausmacht!

LovesuckZ
2010-06-27, 15:08:06
Was ist reflow?
Ich finde, Internet mit dem Iphone 4 ist wesentlich angenehmer. Amazon.de ist z.B. voll darstellbar und lesbar.

Hydrogen_Snake
2010-06-27, 15:28:43
Was ist reflow?
Ich finde, Internet mit dem Iphone 4 ist wesentlich angenehmer. Amazon.de ist z.B. voll darstellbar und lesbar.

HTC Browser unsterstützen Text-reflow. Das andere ist ja nur auflösungsbedingt.

Argo Zero
2010-06-27, 15:41:18
Inzwischen deutet immer mehr auf ein baldiges Software-Update hin. Auch Steve Jobs hat sich wieder gemeldet: http://www.iphone-ticker.de/2010/06/27/empfangsprobleme-beim-iphone-4-steve-jobs-deutet-firmware-update-an/

Der Jailbreak für das 4 steht auch in de Startlöchern: http://twitpic.com/20dln4 http://twitpic.com/20bnv0

Damit werden dann die Balken korrekt angezeigt.
Legt man nämlich ein 4 und 3GS nebeneinander hat das 4 weniger Balken in einem Gebiet mit schlechtem Empfang. Dabei ist die Qualität bei beiden gleich gut.
Das Problem mit der Antenne wird allerdings ein Software-Update auch nicht beheben. Man wird nur versuchen es damit etwas unter den Teppich zu kehren.

Mr Power
2010-06-27, 17:00:32
Damit werden dann die Balken korrekt angezeigt.
Legt man nämlich ein 4 und 3GS nebeneinander hat das 4 weniger Balken in einem Gebiet mit schlechtem Empfang. Dabei ist die Qualität bei beiden gleich gut.
Das Problem mit der Antenne wird allerdings ein Software-Update auch nicht beheben. Man wird nur versuchen es damit etwas unter den Teppich zu kehren.

Naja, angeblich soll es ja auch noch ein Problem mit dem Kanalwechsel geben. Mal schauen, was bei rauskommt. Ich hoffe, sie schaffen es, das Problem einzudämmen. Auch wenn ich nicht glaube, dass sie es komplett beheben können.

Heimatsuchender
2010-06-27, 18:59:39
Jetzt brauche ich mal Hilfe. Ich habe hier ein freies 3GS, das ich mit meiner O2-SimKarte nutzen will. Das Problem: ITunes erkennt das 3GS nicht. Es befindet sich im Wartungszustand. Die Wiederherstellung geht nicht. Als neues IPhone kann ich es auch nicht anmelden. Ich habe bereits verschiedene ITunes-Versionen ausprobiert. Das IPhone ist neu vom Händler. Hat noch jemand eine Idee, was ich tun kann?



tobife

Argo Zero
2010-06-27, 19:22:33
Welche Firmware ist denn vorinstalliert?

Heimatsuchender
2010-06-27, 19:25:45
Welche Firmware ist denn vorinstalliert?



Wenn ich das wüsste. Es hat sich gleich mit dieser Meldung gemeldet. Theoretisch müsste es 3.1.3 sein.


tobife

Argo Zero
2010-06-27, 19:34:15
Dein iPhone ist wohl nicht "frei" ab Werk. Sonst würde es ja funktionieren mit iTunes. Du bräuchtest also eine hacktivated firmware ohne baseband update.

Das Problem: Wurde das iPhone nach oder in der KW 40, 2009 gebaut wurde, ist nur ein Tethered Jailbreak möglich. Das heißt, dass du bei jedem Reboot neu jailbreaken müsstest. JB ist notwendig um es zu entsperren.

Die vierte oder fünfte Stelle der Seriennummer deines iPhones gibt die KW an in der es gebaut wurde.


Kommst du denn überhaupt auf den Homescreen oder nur ein iTunes-Logo mit der Aufforderung, dass es aktiviert werden soll?

Heimatsuchender
2010-06-27, 19:41:00
Dein iPhone ist wohl nicht "frei" ab Werk. Sonst würde es ja funktionieren mit iTunes. Du bräuchtest also eine hacktivated firmware ohne baseband update.

Das Problem: Wurde das iPhone nach oder in der KW 40, 2009 gebaut wurde, ist nur ein Tethered Jailbreak möglich. Das heißt, dass du bei jedem Reboot neu jailbreaken müsstest. JB ist notwendig um es zu entsperren.

Die vierte oder fünfte Stelle der Seriennummer deines iPhones gibt die KW an in der es gebaut wurde.


Kommst du denn überhaupt auf den Homescreen oder nur ein iTunes-Logo mit der Aufforderung, dass es aktiviert werden soll?


Momentan tut sich was. Ich sehe es ja gleich. Die O2-Karte ist drin und das neue OS drauf. Was anderes: Wie bekomme ich in ITunes meine gekauften Apps angezeigt?


tobife

lumines
2010-06-27, 19:42:59
Das Problem: Wurde das iPhone nach oder in der KW 40, 2009 gebaut wurde, ist nur ein Tethered Jailbreak möglich. Das heißt, dass du bei jedem Reboot neu jailbreaken müsstest. JB ist notwendig um es zu entsperren.

Spirit von comex ist ein untethered Jailbreak und funktioniert mit 3.1.3.

Die libimobiledevice (http://www.libimobiledevice.org/) für Linux kann mit ideviceactivate jedenfalls iPhones mit 3.1.3 aktivieren.

Argo Zero
2010-06-27, 19:44:28
Das neue OS drauf? Du hast hoffentlich kein Update durchgeführt.

@Lumines
Das Gerät muss aktiviert sein dabei.

lumines
2010-06-27, 19:48:01
Genau das kann ideviceactivate ;)

Heimatsuchender
2010-06-27, 19:52:45
Das neue OS drauf? Du hast hoffentlich kein Update durchgeführt.

@Lumines
Das Gerät muss aktiviert sein dabei.


Ich habe jetzt OS4. Die SimKarte wurde auch sofort erkannt und das IPhone aktiviert. Nur die Sache mit den Apps ist bescheiden. Gibt es einen einfachen Weg oder muß ich wirklich wieder alles manuell runterladen, das in der Einkaufsstatistik ist?



tobife

lumines
2010-06-27, 19:54:30
Hast du kein Backup der Apps? Die werden doch afaik mit iTunes per Default synchronisiert.

Argo Zero
2010-06-27, 19:55:26
Okay, dann hast du ein frei, freies iphone :)

Wegen den Apps...
Du hast Apps heruntergeladen aber vorher kein iPhone gehabt? Dann kannst du es einfach mit einer iTunes libary synchronisieren.
Dafür klickst du einfach auf dein iphone im ituens und auf synchronisieren.

Heimatsuchender
2010-06-27, 20:03:12
Es scheint ein freies IPhone zu sein (gut für den Händler). Ich hatte bis Januar ein IPhone. Allerdings sitze ich jetzt an einem neuen Rechner und habe kein Backup. Das IPhone ist übrigens aus KW 41. Das bedeutet also: JB ja, neu booten nicht unbedingt. Richtig?


tobife

lumines
2010-06-27, 20:06:36
Mit iOS 4 leider (noch) nicht :(

Man hat aber schon einen untethered Userland-Jailbreak. Wann er rauskommt - keine Ahnung.

Argo Zero
2010-06-27, 20:14:23
@tobife
Hier mal ein paar Links für dich um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.

http://www.iclarified.com/jailbreak/index.php
http://blog.iphone-dev.org/

Heimatsuchender
2010-06-27, 20:15:38
Das mit dem JB ist für mich zweitrangig. Viel schlimmer ist das mit den Apps. Das sind doch einige. Das wird noch spaßig. Erst am anderen Rechner ITunes installieren, dann die Statistik komplett ausdrucken und dann alles neu runterladen. Das wird einige Zeit dauern (vor allem Navigon).
@Argo Zero:
Danke für die Links. Lt. denen kann ich allerdings (noch) keinen JB mit meinem 3GS durchführen.


tobife

Walkman
2010-06-27, 23:23:34
Weiß einer wie es mit dem iPhone 4 Dock in den Geschäften aussieht? Würde nur ungern die Versandgebühr bei Apple zahlen.

Nightspider
2010-06-28, 00:10:14
@ Nightspider
Der Tarif hört sich gut an. Ich hatte noch nie ein iPhone und würde mir gerne eines zulegen. Aber ich finde auf der Vodafone Seite keine Infos. Hast Du einen Link?

Ne, habe im einem Vodafone Shop mit einer Verkäuferin gesprochen, die hat mir den Vertrag dann aufgeschrieben. (Haben wohl nichtmal Zettel, soll wohl Kundennähe fördern)


@ Nightspider
Den Tarif hat meine Frau mit dem 3GS und ist recht zufrieden. Vorteil ist, das du ein Unlocked iPhone bekommst, was im Falle eines Verkaufs wirklich interessant ist. Außerdem ist das Vodafone Netz zumindest bei uns um einiges besser als das der Terrorkom

Okay und weist du ob die Tethering und VoIP dabei hat?

Tethering und VoIP dabei?

Weiß ich leider noch nicht, möchte ich aber morgen in Erfahrung bringen.

PS: Ich kann mich ums verrecken nicht entscheiden ob ich das weiße oder schwarze Iphon4 vorbestellen soll. :(

Wert wartet auch aufs weiße? Kommt mir so vor als wenn alle nur das schwarze wollen.

Achja:

Wie kontrolliert die Telekom ob man VoIP nutzt?

Und wie nutzt man Tethering? Wlan? Kann ich da mit dem Ipad das Internet vom Iphone4 nutzen?

Franconian
2010-06-28, 08:17:14
Hat Borderlinx bei euch schon geliefert? Die haben direkt am 24. verschickt oder?

MiamiNice
2010-06-28, 09:32:06
So nach den ersten Tagen kann ich folgendes konstatieren:

-Akkulaufzeit ist besser.
-Display der Wahnsinn
-Videoschnitt macht Spass und die Qualität ist sehr nett
-Fotos + Photoshop auf iPhone <3
-Speed +++ :up:
-Surfen ist fast wie @home am Desktop. 3dc Forum z.b. jeder Zeit ungezoomt lesbar.
-Videotelefonie macht Spass
-Neue Mailbox ist super
-Taskmanager ist so lala. Manche Apps könnten direkt beendet werden. Fügt sich aber prima ins Bedienkonzept ein
- Antennebug, konnte zwar noch keine Gesprächsabbrüche feststellen. Teilweise schlechterer Empfang als 3G. Hoffe der Bumper behebt das.
- Folderfunktion ist irgendwie doof gelöst. Vollen Folder öffnen sieht nicht so nett aus. Passt imho nicht ins Bedienkonzept

Gast
2010-06-28, 12:51:56
http://www.semiaccurate.com/2010/06/25/iphone-4-black-balls-right-handed-porn-seekers/


ohne Worte.

Finch
2010-06-28, 14:08:15
http://www.semiaccurate.com/2010/06/25/iphone-4-black-balls-right-handed-porn-seekers/


ohne Worte.

*gähn* ja genau Steve verschwört sich gegen den männlichen sexualtrieb... unfassbar... *gähn*

MiamiNice
2010-06-28, 14:33:09
Wie geil:

"Spiele Jimi Hendrix" und er spielt Jimi Hendrix
"Wie spät ist es" -->Es ist 14:28<-- WTF :=)
"Rufe xxx an" und er ruft xxx an.
"Zufällige Wiedergabe" -->welcher Interpret<-- "Jimi Hendrix!" -->Zufällige Wiedergabe aktiviert, Jimi Hendrix<--
Wie geil ist den das :)

Die erste Sprachsteuerung die ich nutze die ohne konfiguieren und Sprachtraining genau das macht was ich will.

Geilo!!!111einself <3<3<3

Argo Zero
2010-06-28, 14:38:12
Wow, deine Stimme ist kompatibel, gratuliere :)

MiamiNice
2010-06-28, 14:42:22
Deine nicht?
Meine erkennt er sogar wen ich Buchstaben verschlucke oder ziemlich schnell spreche.
"Jamiroquai" hat er gerade mal falsch verstanden da musste ich dann bissel deutlicher sprechen.
Bin echt schwer beeindruckt. Kontakte mit "komischen" Namen werden direkt erkannt und angerufen. Richtig cool.

Argo Zero
2010-06-28, 14:46:09
Geht gar nicht bei mir.
Röhre ist vielleicht zu tief, ich hab' keine Ahnung.

MiamiNice
2010-06-28, 14:49:18
Die richtigen Wörter benutzt Du? Ich hatte es erst mit "xxx anrufen" oder "Playlist Jimi Jendrix" probiert. Da ging auch nix.
Als ich dann in der Sprachsteuerung die Beispiele gesehen habe, die da auf dem blauen Untergrung durchlaufen, klappte es auf einmal wie von selbst.

Hydrogen_Snake
2010-06-28, 14:52:31
Wie geil:

"Spiele Jimi Hendrix" und er spielt Jimi Hendrix
"Wie spät ist es" -->Es ist 14:28<-- WTF :=)
"Rufe xxx an" und er ruft xxx an.
"Zufällige Wiedergabe" -->welcher Interpret<-- "Jimi Hendrix!" -->Zufällige Wiedergabe aktiviert, Jimi Hendrix<--
Wie geil ist den das :)

Die erste Sprachsteuerung die ich nutze die ohne konfiguieren und Sprachtraining genau das macht was ich will.

Geilo!!!111einself <3<3<3

:ugly: Seit dem 3Gs...seit dem 3Gs. Welche Sprachsteuerung auf Handys hast du den antrainiert? ...ich kenne keine die Training bedarf.

Argo Zero
2010-06-28, 14:56:12
Die richtigen Wörter benutzt Du? Ich hatte es erst mit "xxx anrufen" oder "Playlist Jimi Jendrix" probiert. Da ging auch nix.
Als ich dann in der Sprachsteuerung die Beispiele gesehen habe, die da auf dem blauen Untergrung durchlaufen, klappte es auf einmal wie von selbst.

Ich sage "ruf XY" und es erscheint irgend ein Name, den ich gar nicht anrufen möchte. Manchmal auch irgendwelche Buchstaben.
Sprachcomputer bei der Telekom haben aber auch Probleme mit meiner Röhre, von daher :)

Nightspider
2010-06-28, 14:58:15
Ich sage "ruf XY" und es erscheint irgend ein Name, den ich gar nicht anrufen möchte. Manchmal auch irgendwelche Buchstaben.
Sprachcomputer bei der Telekom haben aber auch Probleme mit meiner Röhre, von daher :)

Kommst du aus Bayern oder hast einen anderweitig starken Akzent?

MiamiNice
2010-06-28, 15:00:32
:ugly: Seit dem 3Gs...seit dem 3Gs. Welche Sprachsteuerung auf Handys hast du den antrainiert? ...ich kenne keine die Training bedarf.

Weiss das es das seit dem 3GS gibt. Finde ich trotzdem geil :)

Hatte damals mal mit Spracheingabe am PC experimentiert. Z.b. mit Dragon NaturallySpeaking da muss man erstmal stundenlang ins Micro sprechen bevor er überhaupt was erkennt. Find das echt nice wie das auf dem kleinen Teil so funtzt.

Ich sage "ruf XY" und es erscheint irgend ein Name, den ich gar nicht anrufen möchte. Manchmal auch irgendwelche Buchstaben.
Sprachcomputer bei der Telekom haben aber auch Probleme mit meiner Röhre, von daher :)

Das natürlich doof.


iPhone 5G dann bitte so gestalten das man keinen Button mehr drücken muss. Stimmenaktivierung.

"iPhone spiele Jimi Hendrix" während es in der Tasche ist und es muss "funzen".

Dann bitte das "Aktivierungswort" austauschbar machen: "Computer/scheiss Teil spiele Jimi Hendrix" oder so ähnlich. Und dann sollte es noch auf eine Stimme festlegbar sein. Kann ja nicht sein das der Kumpel mein iPhone bedienen kann ^^ Ahja und SMS, E-Mail etc. würde ich auch lieber sprechen statt schreiben :)

Sven77
2010-06-28, 15:05:44
Solang das Ding kein schwäbisch versteht ist es für mich nutzlos ;D

Argo Zero
2010-06-28, 17:32:56
Bei den Schwaben fehlen eh die meisten Features, denn "wir wolle doch sch'pare" :D

san.salvador
2010-06-28, 17:46:40
Mich verstehts auch nicht.
"Huach zua, Deppata..."
"Jetzt hoit du amoi de Pappm!"

:usad:

IC3M@N FX
2010-06-28, 20:40:42
Kurzfilm mit iPhone 4 aufgenommen in HD mit iMovie iPhone Edition editiert mit Hintergrund Musik untermalt. Man achte auf den schnitt sieht richtig professionell aus bei den einzelnen passagen, da sieht man wieviel Power das kleine App hat bei einem guten Anwender der Kreativ genug ist einfach phänomenal.

http://vimeo.com/12819723

san.salvador
2010-06-28, 20:58:39
Bitte, die App. In den Kommentaren zu den Apps ist es eh schon schlimm genug...

IC3M@N FX
2010-06-28, 21:24:54
Derart ruhige Bewegungen sind ohne Steadycam oder Dolly/Kran schlicht nicht möglich. Das und professionelles Makeup und Licht – die drei Sachen machen einen guten Film (jetzt in technischer Sicht). Das ist auch das Geheimnis des Films hier. Als Privatperson machst du ohne Zusatzequipment im Wert von mehreren hundert Euro nicht so einen guten Film.

Davon abgesehen ist da ziemlich wenig Zeichnung in dem Bild, kaum Details in den Texturen und die Lichter ausgefressen. Das kann der FlipHD besser.

That being said – trotzdem ist es beeindruckend, was man aus dem iPhone so rausholen kann, wenn man sich nur Mühe gibt.

Das mag sein trotzdem finde ich das als Laie der die Spiegelung und den Schattenwurf nicht aufgefallen ist beeindruckend.

MSABK
2010-06-28, 21:39:52
Kurze frage, kann ich ein 3GS mit altem Bootrom auf iOS 4 updaten und unlocken? Mich interessieren Berichte von Usern die es gemacht haben.

Fairy
2010-06-28, 22:17:32
Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet wurde:
iPhone 4: Kosten der Bauteile (http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/nachgerechnet-iphone-4-bauteile-kosten-188-us-dollar)

Edith:
http://www.abload.de/img/2010-06-28_iphone4ypc1.jpg

Quelle: iSuppli (http://www.isuppli.com/Teardowns-Manufacturing-and-Pricing/News/Pages/iPhone-4-Carries-Bill-of-Materials-of-187-51-According-to-iSuppli.aspx)

ed1k
2010-06-28, 22:34:44
Kurze frage, kann ich ein 3GS mit altem Bootrom auf iOS 4 updaten und unlocken? Mich interessieren Berichte von Usern die es gemacht haben.

Unlock mit ultrasn0w (egal welches Bootrom)

Jailbreak gibts im Moment nur für altes Bootrom. Mit PwnageTool4 CustomFirmware erstellen (iOS4) und via iTunes aufspielen.

Dann unlocken, fertig.

Läuft bei mir 1A. Bis auf: Mobiles Internet geht nicht auf Anhieb. APN Einstellungen müssen via iPhone-Konfigurations-Programm erstellt und dann nachträglich auf dem iPhone installiert werden

LovesuckZ
2010-06-28, 23:19:41
Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet wurde:
iPhone 4: Kosten der Bauteile (http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/nachgerechnet-iphone-4-bauteile-kosten-188-us-dollar)

Edith:
http://www.abload.de/img/2010-06-28_iphone4ypc1.jpg

Quelle: iSuppli (http://www.isuppli.com/Teardowns-Manufacturing-and-Pricing/News/Pages/iPhone-4-Carries-Bill-of-Materials-of-187-51-According-to-iSuppli.aspx)

Erhält Apple % vom Umsatz der Verträge?

Fairy
2010-06-28, 23:35:27
Ja, Apple erhält 10% vom Umsatz (Gesprächs- und Datengebühren). Jedenfalls war es mal so, sollte sich aber nicht geändert haben.
http://www.shortnews.de/id/679647/IPhone-Provisionsvertrag-mit-der-Telekom-10-des-Umsatzes-gehen-an-Apple

Mr Power
2010-06-28, 23:36:32
Kurzfilm mit iPhone 4 aufgenommen in HD mit iMovie iPhone Edition editiert mit Hintergrund Musik untermalt. Man achte auf den schnitt sieht richtig professionell aus bei den einzelnen passagen, da sieht man wieviel Power das kleine App hat bei einem guten Anwender der Kreativ genug ist einfach phänomenal.

http://vimeo.com/12819723

Sehr schön gemacht. Das einzige, was mich an iMovie für iPhone wirklich nervt ist, dass man ein Video am Ende nicht ausblenden kann. Das kann es doch nicht sein.

Ein schwarzes Bild hinten anzusetzen und es per Überblendung zu verdunkeln, funktioniert zwar für das Bild aber nicht für den Ton - also auch keine Lösung. Da muss ein Featureupdate hin.

LovesuckZ
2010-06-29, 17:01:29
Ich kann mit dem iPhone 4 und iOS 4 den Ipod nicht mehr über meine Apple Kopfhörer bedienen. Das Mikrofon funktioniert jedoch. Wurde das geändert? Mit meinem 3G klappte das mit den selben Kopfhörern bestens.

Jetzt funktioniert es...

/edit: Und eine Frage zur Videoaufnahme: Ich habe ein generelles Grundrauschen bei den Aufnahmen., jedoch höre ich auch Sound. Da ich über Google jetzt gesehen habe, dass das iPhone ein Problem mit Sound bei der Videoaufnahme hat, wollte ich hier fragen, wie es bei anderen aussieht.

basti333
2010-06-29, 17:46:20
Weiß nicht, ob es hier schon irgendwo gepostet wurde:
iPhone 4: Kosten der Bauteile (http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/nachgerechnet-iphone-4-bauteile-kosten-188-us-dollar)

Edith:
http://www.abload.de/img/2010-06-28_iphone4ypc1.jpg

Quelle: iSuppli (http://www.isuppli.com/Teardowns-Manufacturing-and-Pricing/News/Pages/iPhone-4-Carries-Bill-of-Materials-of-187-51-According-to-iSuppli.aspx)


Wie immer darf man nicht vergessen das es sich um eine Schätzung der reinen Materialkosten handelt. Entwicklung, Transport, Zoll, Steuer, Vertrieb, Werbung, Garantieabwicklung ist alles nicht mit drinne. Apple macht natürlich trotzdem viel gewinn, aber halt nicht so viel wie es auf den ersten blick aussieht.

san.salvador
2010-06-29, 18:24:04
Sind beim iPhone 4 eigentlich die gleichen miserablen Ohrenstöpsel wie beim 3G dabei, oder hat sich da irgendwas getan?

Nightspider
2010-06-29, 18:32:02
Das einzig unverschämte ist der Aufpreis beim Speicher.

Wenn die für 16GB 27 Dollar bezahlen und der Nutzer von 16 auf 32GB 100 Euro draufschlagen muss ist das schon ne kleine schweinerei, da zahlt Apple nix an der Entwicklung, die klatschen den Speicher drauf und gut.

Genauso beim 3G Upgrade beim iPad...100 Euro für ne Antenne für vllt. 8 Euro...:mad:

Was solls... :(

LovesuckZ
2010-06-29, 19:56:27
Sind beim iPhone 4 eigentlich die gleichen miserablen Ohrenstöpsel wie beim 3G dabei, oder hat sich da irgendwas getan?

Ist die neuere Version mit Lautstärke +/-.

Frozone
2010-06-29, 20:25:55
Das einzig unverschämte ist der Aufpreis beim Speicher.

Wenn die für 16GB 27 Dollar bezahlen und der Nutzer von 16 auf 32GB 100 Euro draufschlagen muss ist das schon ne kleine schweinerei, da zahlt Apple nix an der Entwicklung, die klatschen den Speicher drauf und gut.

Genauso beim 3G Upgrade beim iPad...100 Euro für ne Antenne für vllt. 8 Euro...:mad:

Was solls... :(
Schau mal an was ne 16GB micro SD kostet und dann was ne 32GB kostet.

san.salvador
2010-06-29, 20:26:18
Ist die neuere Version mit Lautstärke +/-.
Mir gehts vor allem um die Stöpsel. Die Fernbedienung fand ich schon bei meinem toll, aber die Stöpsel sind der letzte Dreck.

LovesuckZ
2010-06-29, 21:02:34
Aus meiner Sicht sind es die selben Stöpsel.

san.salvador
2010-06-29, 21:12:38
Aus meiner Sicht sind es die selben Stöpsel.
Schade - danke für die Auskunft.

Sylver_Paladin
2010-06-29, 21:36:46
so jetzt liegt so ein iphone4 hier neben mir, hmm und was mach ich jetzt damit?
Irgendwie langweilig, rein gar nix neues außer ein grottigen Antenne und einer verbuggten Software.

Mal schaun obs das Teil mit seinem grottigen Empfangsteil endlich mal schafft die 2 Apps runterzualden die grad "gratis" gekauft hab. Hab scho gedacht des RadioRom meines HD2 is Mist, aber das teil setzt dem noch die Krone auf.

Bin froh mir doch keins selbst bestellt zu haben.

LovesuckZ
2010-06-29, 21:58:22
Sicher, dass man dir kein 3G gegeben hat? Apps installieren geht im nu. Mehrere Updates? Rassant schnell.

Sylver_Paladin
2010-06-29, 22:13:28
Also schnell is da nur der Akku leer. Die Kamera ist auf den Stand der technik gebracht.
Das multitasking ist auch ein schlechter Scherz. Rockantenne Radio App läuft nicht parallel zum Browser - ganz großes Kino.

Die krone setzte heute das neue Feature auf, dass es ermöglicht zufallsgesteuert Kalendereninträge und Mails mit Exchange NICHT zu synchroniseren. Einen Fix gibt es zwar von apple schon, aber testet man solche grundlegenden Businessfunktionen nicht vorher zu genüge?

Im übrigen hat unsere Firma beschlossen alle Datengeräte (Win Mob, Nokia) gegen iPhone ab V4 zu ersetzen(werden so 500 bis Ende des Jahres sein) - um Supportkosten zu sparen(das hatte ich auch gedacht), und das zeigen auch viele Studien. Aber bis jetzt rein vom Gefühl her ist V4 kein großer Wurf.
Da wird über Windows Mobile geschimpft und gelacht, wenn mal ne Fehlermeldung kommt, weil zig HW Hersteller ihr eigens Süppchen kochen und halt einfach schlechte Treiber(wie im PC Bereich auch basteln), aber Apple scheint mit seinen 3-4 verschiedenen Hardwaretypen und mit Einführung von Funktionen die jeder andere Hersteller schon hat auch langsam überfordert.

Argo Zero
2010-06-29, 22:25:41
Warte einfach bis es einen JB fürs iPhone 4 gibt. Dann kommst du auch in den Genuss von wahrem Multitasking und kannst selbst entscheiden, welche App richtig im Hintergrund bleibt oder Apples Variante nutzen darf.

Nightspider
2010-06-29, 22:29:04
Schau mal an was ne 16GB micro SD kostet und dann was ne 32GB kostet.

Be 16GB MicroSD kostet 27 Euro. 32GB Karten gibt es noch nicht.

Apple wird ganz einfach nen 2. Chip auf die Rückseite löten und fertig.

Gast
2010-06-29, 22:35:40
Kann es sein, dass du uninformiert bist und evtl. auch trollen möchtest?
Die Kamera ist auf den Stand der technik gebracht.
Wie bitte?
Es nutzt BSI-Sensoren, die in Consumer-Produkten AFAIK bisher kaum anzutreffen sind und trotz ihrer kleinen Bauart bis zu 40 Prozent lichtempfindlicher als herkömmliche CMOS-Sensor sind, wie sie zu 99 Prozent derzeit in Handys eingesetzt werden.
Welches andere Handy hat denn einen BSI-Sensor.


Rockantenne Radio App läuft nicht parallel zum Browser - ganz großes Kino.
Ganz kleines Kino. Die App scheint noch nicht angepasst zu sein...

Nightspider
2010-06-29, 22:37:46
Kann es sein, dass du uninformiert bist und evtl. auch trollen möchtest?

Weder noch aber darfst mich gerne aufklären.

Sylver_Paladin
2010-06-29, 22:43:39
Warte einfach bis es einen JB fürs iPhone 4 gibt. Dann kommst du auch in den Genuss von wahrem Multitasking und kannst selbst entscheiden, welche App richtig im Hintergrund bleibt oder Apples Variante nutzen darf.
Jailbreak ist von unseren Firmenrichtlinien aus gutem Grund verboten.
Wenn das nur so geht dann kann auch bei meinem Bastel Windows Mobile bleiben.

san.salvador
2010-06-29, 22:44:56
Jailbreak ist von unseren Firmenrichtlinien aus gutem Grund verboten.
Wenn das nur so geht dann kann auch bei meinem Bastel Windows Mobile bleiben.
Für den Support von MT ist der Entwickler der App verantwortlich. Wenn der schläft, dann gibts halt nix.

Sylver_Paladin
2010-06-29, 22:48:40
Wie bitte?
Es nutzt BSI-Sensoren, die in Consumer-Produkten AFAIK bisher kaum anzutreffen sind und trotz ihrer kleinen Bauart bis zu 40 Prozent lichtempfindlicher als herkömmliche CMOS-Sensor sind, wie sie zu 99 Prozent derzeit in Handys eingesetzt werden.
Welches andere Handy hat denn einen BSI-Sensor.

Wen interessiert die technik - wichtig ist was rauskommt, und da is bei wenig Licht auch beim iPhone nicht viel, und da das Lämpchen nur angeht beim Auslösen kann man das Fokusieren im Dunkeln auch vergessen.


Ganz kleines Kino. Die App scheint noch nicht angepasst zu sein...
Tja vielleicht ist so, mal schaun.

Frozone
2010-06-29, 22:56:19
Be 16GB MicroSD kostet 27 Euro. 32GB Karten gibt es noch nicht.

Apple wird ganz einfach nen 2. Chip auf die Rückseite löten und fertig.
Soweit ich weiss benutzen die schon einen 32iger, oder? Sonst wären ja die 64 beim iPod Touch nciht möglich.

Alphaflight
2010-06-29, 22:56:29
Wenn man ein iPhone 4 von t-mobile hat und Tethering nutzen will, muss man auf ein jailbreak warten für 4.0??
Sofern man nicht extra monatlich dafür zahlen will.

Hydrogen_Snake
2010-06-29, 23:23:58
Ist die neuere Version mit Lautstärke +/-.
Das ist das selbe mistige Headset. Keine Änderung.

Nightspider
2010-06-29, 23:26:02
Der Typ aus dem Vodafone Shop meinte das Tethering offiziell nicht erlaubt sei aber es wohl trotzdem gehen müsste...wtf?

Wie funktioniert das Tethering eigentlich?

Kann ich das HSDPA eines iPhones auf einem iPad nutzen?

Eggcake
2010-06-29, 23:30:28
Ja. Die Idee ist prinzipiell das mobile Netzwerk für ein anderes Gerät zu nutzen - das iPhone würde als Hotspot dienen.
Ich weiss jetzt nicht genau wie es beim iPhone schlussendlich funzt aber unter Android ist dann ein WLAN-Netz erkennbar für andere Geräte über den man dann in's Internet gelangt.

Edit: Wobei - geht WiFi Tethering überhaupt? Bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich verlesen habe. Normales Tethering wäre halt einfach über USB. Ob iPhone - iPad geht wäre aber noch interessant.

mictasm
2010-06-29, 23:55:35
Ist das nicht einfach nur die offizielle Erlaubnis, ein Mobiltelefon als Modem für den Laptop zu benutzen und beseitigt ein paar Portsperren im Netz der Telekom (z.b. Email/Imap) für diese Anwendung.

Gast
2010-06-30, 00:21:01
Exclusive: Complete iWork Pages for iPhone Walkthrough
http://9to5mac.com/pages-for-iphone

http://9to5mac.com/files/u811/IMG_0029.PNG

axis-of-evil
2010-06-30, 01:54:21
Tethering von iPhone zu iPad geht nicht. wenn du einen jailbreak hast, kannst du dein iPhone zu einem WLAN-Router machen und das iPad dann per ad-hoc ans Netz bringen.



Der Typ aus dem Vodafone Shop meinte das Tethering offiziell nicht erlaubt sei aber es wohl trotzdem gehen müsste...wtf?

Wie funktioniert das Tethering eigentlich?

Kann ich das HSDPA eines iPhones auf einem iPad nutzen?

san.salvador
2010-06-30, 01:56:42
Apple weiterhin auf Kuschelkurs:

Apple telling reps to smooth over iPhone 4 reception complaints, not to offer free bumpers? (http://www.engadget.com/2010/06/29/apple-telling-reps-to-smooth-over-iphone-4-reception-complaints/)

Wollen die grad herausfinden, wie weit sie es treiben können? :ugly:

James Ryan
2010-06-30, 06:46:17
Sagt mal, warum sollte man sich einen 29€ teuren Bumper kaufen, wenn 1 cm Tesafilm an der richtigen Stelle das gleiche Ergebnis liefern? :freak:

MfG :cool:

Mark
2010-06-30, 07:39:31
Ich frage mich warum die da nicht einfach ne Schicht Klarlack ueber die Antennen ziehen

Hydrogen_Snake
2010-06-30, 07:51:27
Sagt mal, warum sollte man sich einen 29€ teuren Bumper kaufen, wenn 1 cm Tesafilm an der richtigen Stelle das gleiche Ergebnis liefern? :freak:

MfG :cool:
Tesafilm damit das 700€ Spielzeug funktioniert? L@ME?
Laut engadget gibts wohl auch einige Berichte über den Proximity Sensor...negative.

Rente
2010-06-30, 08:03:06
Sagt mal, warum sollte man sich einen 29€ teuren Bumper kaufen, wenn 1 cm Tesafilm an der richtigen Stelle das gleiche Ergebnis liefern? :freak:

MfG :cool:
Weil der Tesa-Film nicht von Apple ist und den Style-Faktor erheblich senkt.:rolleyes:

Mr Power
2010-06-30, 08:04:18
Ich weiß nicht wirklich warum, aber seit gestern kann ich das Antennenproblem nicht mehr reproduzieren. Ich wollte es gestern jemandem vorführen, es ging aber nicht. Ich dachte, es lag am guten Netz, aber jetzt kann ich es auch nicht mehr reproduzieren - an einem Ort wo es vorher definitv da war.

Vielleicht liegt es ja daran: http://www.macrumors.com/2010/06/30/one-possible-iphone-4-antenna-fix-with-mixed-results/

mekakic
2010-06-30, 09:08:48
Ich frage mich warum die da nicht einfach ne Schicht Klarlack ueber die Antennen ziehen
Hab ich mich auch schon gefragt.

mekakic
2010-06-30, 09:14:59
Mir gehts vor allem um die Stöpsel. Die Fernbedienung fand ich schon bei meinem toll, aber die Stöpsel sind der letzte Dreck.Finde ich eigentlich nicht. Seit Jahren versuche ich richtig gute mobile Kopfhörer zu finden. Sonst verwende ich HD650 mit KHV aber bisher mußte ich alles in richtig mobiler Stöpsel umtauschen, entweder überbetonter Bass oder nur noch diese InEar-Stöpsel, wo sich alles nach Badezimmerradio anhört. Am Ende des Tages waren mir die Apple Dinger irgendwie immernoch am angenehmsten.

MSABK
2010-06-30, 11:27:29
Unlock mit ultrasn0w (egal welches Bootrom)

Jailbreak gibts im Moment nur für altes Bootrom. Mit PwnageTool4 CustomFirmware erstellen (iOS4) und via iTunes aufspielen.

Dann unlocken, fertig.

Läuft bei mir 1A. Bis auf: Mobiles Internet geht nicht auf Anhieb. APN Einstellungen müssen via iPhone-Konfigurations-Programm erstellt und dann nachträglich auf dem iPhone installiert werden

Hmm, bei mir kommt ein fehler wenn ich die CFW aufspielen will.

MiamiNice
2010-06-30, 11:33:51
Die gibt es aber nicht in weiss :(

san.salvador
2010-06-30, 11:45:30
Finde ich eigentlich nicht. Seit Jahren versuche ich richtig gute mobile Kopfhörer zu finden. Sonst verwende ich HD650 mit KHV aber bisher mußte ich alles in richtig mobiler Stöpsel umtauschen, entweder überbetonter Bass oder nur noch diese InEar-Stöpsel, wo sich alles nach Badezimmerradio anhört. Am Ende des Tages waren mir die Apple Dinger irgendwie immernoch am angenehmsten.
In einer lautlosen Umgebung vielleicht.
Mein Aha-Erlebnis hatte ich beim Rasenmähen - einer eigentlich perfekten Gelegenheit, um Podcasts zu hören. Mit den Appledingern wusste ich nicht einmal, ob da was rauskommt oder nicht. Egal wie laut ich die einstelle - Straßenverkehr oder andere Geräusche lassen den Output nur erahnen.

LovesuckZ
2010-06-30, 11:49:01
In einer lautlosen Umgebung vielleicht.
Mein Aha-Erlebnis hatte ich beim Rasenmähen - einer eigentlich perfekten Gelegenheit, um Podcasts zu hören. Mit den Appledingern wusste ich nicht einmal, ob da was rauskommt oder nicht. Egal wie laut ich die einstelle - Straßenverkehr oder andere Geräusche lassen den Output nur erahnen.

Dieses Problem wird man wohl bei jedem Nicht-In-Ear Kopfhörer haben.
Wobei die neuen Kopfhörer doch relativ laut sind im Verbindung mit dem iphone 4.

mekakic
2010-06-30, 11:51:11
Schau dir mal die Z-Buds an. Die haben meiner Meinung nach einen runden, aber dezenten Bass.Ich hatte Dich damals nach einem User Test gefragt :) und mir sie danach auch gekauft. Aber mit Inears komme ich einfach generell nicht zurecht. So ist zumindest mein Fazit nach dem mittlerweile x-ten Test eine Inears ... jeder Modell inkl. dieses hat sich bisher bei mir furchtbar angehört.

san.salvador
2010-06-30, 11:51:42
Dieses Problem wird man wohl bei jedem Nicht-In-Ear Kopfhörer haben.
Wobei die neuen Kopfhörer doch relativ laut sind im Verbindung mit dem iphone 4.
Abgesehen davon ist mein linkes Ohr nicht zu hundert Prozent Apple-kompatibel. :usad:
Ich bin wohl in-ear-verwöhnt, da reicht dann auch die halbe Lautstärke.
Schade find ichs trotzdem, dass man diese an sich tolle Fernbedienung mit 0.10€-Chinaböllern zusammenpackt. ;(

MSABK
2010-06-30, 12:03:56
So, hab jetzt auch iOS 4 auf dem 3GS. ISt bißle langsamer geworden das System. Wo finde ich den schwarzen Hintergrund?

Eggcake
2010-06-30, 12:21:31
Nur damit's noch gesagt wurde ^^

Vor ein oder zwei Wochen habe ich in den Raum geworfen, dass das iPhone nicht die vermuteten 1Ghz sondern weniger hat und wurde plöd angemacht. Sind scheinbar wirklich weniger.

Argo Zero
2010-06-30, 12:24:28
So, hab jetzt auch iOS 4 auf dem 3GS. ISt bißle langsamer geworden das System.

Was genau wurde denn langsamer? Ich empfinde es teilweise sogar als etwas flotter (Safari, Springboard).

MSABK
2010-06-30, 12:31:29
Mir kommt das System träger vor, kann mich aber auch täuschen.

Eggcake
2010-06-30, 15:16:00
Auf Anandtech gibt's jetzt übrigens den sehr ausführlichen Test zum iPhone 4G (http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review). Sehr ausführlich...wie immer bei Anand :)


Auf die Batterie bin ich aber schon neidisch, muss ich sagen.

Gast
2010-06-30, 15:32:57
Auf die Batterie bin ich aber schon neidisch, muss ich sagen.

Und natürlich rendert das iPhone 4 nicht mit 16 Bit Farbtiefe im Browser wie das Nexus One. Somit ist die Performance natürlich nicht vergleichbar.

Eggcake
2010-06-30, 15:38:22
Das müsste man erst testen wie das mit FroYo ist.
Trotzdem kann man die Performance mit dem iPhone 3GS vergleichen - und meistens ist das iPhone 4 relativ nah dran.


Wieso du jetzt auf die Performance kommst weiss ich auch nicht - hat so gut wie nix mit dem Quote zu tun.

NeXuS-Arts
2010-06-30, 15:40:15
Was genau wurde denn langsamer? Ich empfinde es teilweise sogar als etwas flotter (Safari, Springboard).

Da muss ich auch mal mein Senf zugeben. Langsamer wurde mein 3GS nicht wirklich. ABER ich hab manchmal 5-15 Sekunden Aussetzer. Tritt sehr häufig beim schließen der Apps im Verlauf auf. Es ist auch schon 3 mal vorgekommen das mein iPhone auf nichts mehr reagiert hatte.

Merkwürdig das ist...

Es stockt also ab und an mal bei mir.

Fairy
2010-06-30, 16:31:24
Kann mich mal kurz jemand aufklären, bitte?
Ich möchte mir ein gebrauchtes iPhone 3G/3GS kaufen. Jailbreak und sowas möchte ich nicht, es soll (erst mal) alles so sein, wie es sich gehört. Muss ich nun von Jailbreak-iPhones abstand halten oder kann ich die problemlos wieder in den Urzustand zurücksetzen? Und wie sieht es dann mit der Garantie aus bzw. ergeben sich irgendwelche anderen Nachteile?

Argo Zero
2010-06-30, 16:39:00
Der einzige Nachteil den du ohne JB hast ist, dass du das machen musst, was Apple dir vorgibt und daran musst du dich richten.
Aber du kannst ein iPhone auch wieder kastrieren und auf den Ur-Zustand zurücksetzen :)

Fairy
2010-06-30, 16:42:51
Alles klar, das freut mich. Danke. ;)

Argo Zero
2010-06-30, 16:58:02
Zahlen zur Empfangsleistung des iPhone 4:
http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2

Alphaflight
2010-06-30, 21:04:37
Weiß jemand jetzt genaueres wann die nächste Welle an iPhones kommen soll?

Nightspider
2010-06-30, 21:32:58
Das iPhone4 hat bei der Laufzeit (Batterie) einen schönen Sprung hingelegt. Sauber!
Auch dass das Display deutlich besseren Schwarzwert und Kontrast hat, war mir vorher gar nicht bewusst.

Das aber nichtmal die Connecor-Kits bei den Bumpern passen ist schonwieder ein kleiner fail.
Liegen die 2 Mikrofone bei den Bumpern eigentlich frei?

Steel
2010-06-30, 21:49:10
Liegen die 2 Mikrofone bei den Bumpern eigentlich frei?
Ja.

LovesuckZ
2010-07-01, 00:05:20
Da hier die Frage nach der Aufnahmelänge kam:
Scheint vom freien Speicher abhängig zu sein. Eine 50 Minutige Aufnahme wurde anstandslos gespeichert.

Nightspider
2010-07-01, 00:58:12
Da hier die Frage nach der Aufnahmelänge kam:
Scheint vom freien Speicher abhängig zu sein. Eine 50 Minutige Aufnahme wurde anstandslos gespeichert.

thx

Wie groß war denn die 50minütige Aufnahme oder anders: wieviel Platz nimmt ne Minute ca. weg?

LovesuckZ
2010-07-01, 10:09:42
thx

Wie groß war denn die 50minütige Aufnahme oder anders: wieviel Platz nimmt ne Minute ca. weg?

Gerade eine Testminute in meinem Büro mit Bewegugn aufgenommen: Ca. 70mb.

san.salvador
2010-07-01, 10:15:58
Gerade eine Testminute in meinem Büro mit Bewegugn aufgenommen: Ca. 70mb.
Das sind fast 10Mbit, ist das nicht etwas viel für 720p? :|

LovesuckZ
2010-07-01, 10:22:50
Das sind fast 10Mbit, ist das nicht etwas viel für 720p? :|

Bitrate kann man nie genug haben. :D
AMD und ZDF senden auch mit >10Mbit/s. Besser zuviel, dass man im selber runterskalieren kann als schon ein Ausgangsmaterial zu haben, dass mit einer zu geringen Rate aufgenommen wurde.

san.salvador
2010-07-01, 10:26:02
Bitrate kann man nie genug haben. :D
AMD und ZDF senden auch mit >10Mbit/s. Besser zuviel, dass man im selber runterskalieren kann als schon ein Ausgangsmaterial zu haben, dass mit einer zu geringen Rate aufgenommen wurde.
Abnehmender Ertrag und so. Zumindest bei 720p und CABAC (keine Ahnung ob das 4er das kann) sind 10Mbit mehr als genug.
Aber besser zuviel als zuwenig.

Annator
2010-07-01, 10:43:51
Anytime upgade nun möglich auf t-mobile.de

Argo Zero
2010-07-01, 11:44:07
Wo steht bzw. geht das?
Muss man dann eigentlich wieder einen iPhone Tarif nehmen oder geht ein anderer? Weil 40€ vs. 25€ für die nächsten Monate und zusätzlich ein neues Gerät ist gar nicht mal so unverlockend.

Annator
2010-07-01, 12:30:38
Wo steht bzw. geht das?
Muss man dann eigentlich wieder einen iPhone Tarif nehmen oder geht ein anderer? Weil 40€ vs. 25€ für die nächsten Monate und zusätzlich ein neues Gerät ist gar nicht mal so unverlockend.

http://www.t-mobile.de/vertragsverlaengerung/0,16798,4701-_,00.html

ernesto.che
2010-07-01, 13:21:02
Wo steht bzw. geht das?
Muss man dann eigentlich wieder einen iPhone Tarif nehmen oder geht ein anderer? Weil 40€ vs. 25€ für die nächsten Monate und zusätzlich ein neues Gerät ist gar nicht mal so unverlockend.


Wie meinst du das 40 VS 25 EUR?

Hydrogen_Snake
2010-07-01, 13:26:19
Warum steht da Multitasking? Das ist doch BS. Auch geil die Facebook App unterstützt nun "fast app switching" OMG.

James Ryan
2010-07-01, 13:49:10
Wo steht bzw. geht das?
Muss man dann eigentlich wieder einen iPhone Tarif nehmen oder geht ein anderer? Weil 40€ vs. 25€ für die nächsten Monate und zusätzlich ein neues Gerät ist gar nicht mal so unverlockend.

Das läuft aber so:
Du zahlst die 25€ zusätzlich zu deinen Monatsgebühren + nochmal 99€ bzw. 199€ für das neue iPhone, und der Vertrag verlängert sich wieder auf 24 Monate.
So günstig finde ich das jetzt nicht gerade! :freak:

MfG :cool:

Argo Zero
2010-07-01, 14:17:32
Also 25€ + monatlicher Paketpreis x Anzahl Monate?
Ansonsten würde ich mir ja den monatlichen Paketpreis sparen.

@Annator
Das führt mich zur allgemeinen VVL Seite. Auf das Angebot wird dort nicht eingegangen.

@ernesto.che
Mein Tarif kostet 39,95€ monatlicher Paketpreis. Wenn ich nun anstelle des Paketpreises quasi vorschüssig die 25€ zahle x Anzahl der Monate wäre das ein klasse Angebot. Deswegen hätte ich gerne einen direkten Link zum Angebot.

DerRob
2010-07-01, 14:27:25
Mein Tarif kostet 39,95€ monatlicher Paketpreis. Wenn ich nun anstelle des Paketpreises quasi vorschüssig die 25€ zahle x Anzahl der Monate wäre das ein klasse Angebot. Deswegen hätte ich gerne einen direkten Link zum Angebot.
Nicht anstelle... Du zahlst die 25€ zusätzlich zu deinen 39,95. :freak:

James Ryan
2010-07-01, 14:33:49
Also 25€ + monatlicher Paketpreis x Anzahl Monate?
Ansonsten würde ich mir ja den monatlichen Paketpreis sparen.

@Annator
Das führt mich zur allgemeinen VVL Seite. Auf das Angebot wird dort nicht eingegangen.

@ernesto.che
Mein Tarif kostet 39,95€ monatlicher Paketpreis. Wenn ich nun anstelle des Paketpreises quasi vorschüssig die 25€ zahle x Anzahl der Monate wäre das ein klasse Angebot. Deswegen hätte ich gerne einen direkten Link zum Angebot.

Nochmal:
Du zahlst dann monatlich 25€(xAnzahl Restmonate) + 39,99€ + einmal 99€ bzw. 199€ (je nach iPhone)!

MfG :cool:

Argo Zero
2010-07-01, 14:36:50
Nicht anstelle... Du zahlst die 25€ zusätzlich zu deinen 39,95. :freak:

Okay. Wer ist dann so doof und nimmt das Angebot wahr? :freak:

MiamiNice
2010-07-01, 14:42:40
Seit wann zahlt man die Ablösesumme Monatsweise? So weit ich weiss wird die Ablöse sofort in voller Höhe fällig + Gerätepreis des neuen iPhones.

Okay. Wer ist dann so doof und nimmt das Angebot wahr? :freak:

Jemand der das Handy haben will und dem Geld relativ egal ist?

Gast
2010-07-01, 15:42:00
Vapor4 May Be the First Bumper Worthy of the iPhone 4
http://gizmodo.com/5576923/vapor4-may-be-the-first-bumper-worthy-of-the-iphone-4?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+gizmodo%2Ffull+%28Gizmodo%29

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/06/500x_vapor_black.jpg

iFanatiker
2010-07-01, 15:53:05
Nochmal:
Du zahlst dann monatlich 25€(xAnzahl Restmonate) + 39,99€ + einmal 99€ bzw. 199€ (je nach iPhone)

:confused:

Also:

Wenn der Vertrag schon mindestens 12 Monate läuft kann man sich aus der restlcihen Laufzeit des Vertrages für 25 € pro Monat Restlaufzeit "freikaufen". Diese 25 € stellen letztendlich den Subventionsanteil für das iPhone im Vertrag dar (so bucht es die Telekom). Immerhin hat man ja vor 12 Monaten ein iPhone subventioniert bekommen.

Sprich man zahlt einmalig 25 € x Rest-Monate und bekommen faktisch ein gänzlich neues Vertragsverhälntis für 24 Monate inklusive iPhone 4. Das alte iPhone kann man verkaufen und es tut dann nicht mehr so weh.

ForFriends Verträge wohl ausgenommen.

Annator
2010-07-01, 16:07:49
Also 25€ + monatlicher Paketpreis x Anzahl Monate?
Ansonsten würde ich mir ja den monatlichen Paketpreis sparen.

@Annator
Das führt mich zur allgemeinen VVL Seite. Auf das Angebot wird dort nicht eingegangen.

@ernesto.che
Mein Tarif kostet 39,95€ monatlicher Paketpreis. Wenn ich nun anstelle des Paketpreises quasi vorschüssig die 25€ zahle x Anzahl der Monate wäre das ein klasse Angebot. Deswegen hätte ich gerne einen direkten Link zum Angebot.

Der Link ist richtig musst dich anmelden. Und du hast Recht. Aber du bekommst natürlich einen neuen 24 Monate Vertrag + iPhone 4.

Nochmal:
Du zahlst dann monatlich 25€(xAnzahl Restmonate) + 39,99€ + einmal 99€ bzw. 199€ (je nach iPhone)!

MfG :cool:

Nein. :D

ernesto.che
2010-07-01, 16:15:31
Nein. :D

Wie denn dann? :D

Argo Zero
2010-07-01, 16:17:57
@ernesto.che
So, wie ich erst annahm.
25€ x Anzahl Restmonate (max 12).

Der eigene Paketpreis bzw. Tarif taucht in der Rechnung nicht auf.

Cyv
2010-07-01, 16:34:09
Hat schon jemand ein Upgrade im T-Punkt durchgeführt?
Mein T-Punkt sagt dazu: "Uns liegen bezügl. Anytime keine Infos vor".:rolleyes:

MiamiNice
2010-07-01, 16:44:28
Was habt Ihr den mit der VVL für ein Problem? Die Kosten staffeln sich wie folgt:

Restmonate x 25€ imho direkt zu zahlen. Geht nur bei 12 oder weniger Monaten Restlaufzeit.
Preis für das iPhone im gewählten Tarif zahlbar sofort oder auf der nächsten Rechnung.
Dann jeden Monat den Tarif ganz klassisch.

Was ist den daran unklar, ist doch jedes Jahr so. OK im ersten Jahr waren es 15€ Abösesumme mit dem 3G.

Vapor4 May Be the First Bumper Worthy of the iPhone 4
http://gizmodo.com/5576923/vapor4-may-be-the-first-bumper-worthy-of-the-iphone-4?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+gizmodo%2Ffull+%28Gizmodo%29

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/4/2010/06/500x_vapor_black.jpg


Hab denen gerade eine Mail geschickt ob ich das Cover auch ohne Schriftzug haben kann. Wen ja, ist es schon gekauft.

LovesuckZ
2010-07-01, 17:41:11
Hab denen gerade eine Mail geschickt ob ich das Cover auch ohne Schriftzug haben kann. Wen ja, ist es schon gekauft.

Das Case soll $80-$100 kosten...

Argo Zero
2010-07-01, 20:05:59
Demnach verhilft Apple nicht nur sich selbst auf kurze Zeit die schnelle Million zu machen.

san.salvador
2010-07-01, 20:08:27
Demnach verhilft Apple nicht nur sich selbst auf kurze Zeit die schnelle Million zu machen.
Stimmt, third-party-Zubehör hat einzig und allein Apple erfunden, das sollte unbedingt erwähnt werden.

:facepalm:

Argo Zero
2010-07-01, 20:11:09
Antennen-Probleme .. Apple sagt, kauft euch eine Hülle als Lösung.. klingelt es jetzt vielleicht? :uidea:

Hydrogen_Snake
2010-07-01, 20:31:39
Das Case soll $80-$100 kosten...

Es sieht aber auch wirklich gut aus.

LovesuckZ
2010-07-01, 20:37:08
Es sieht aber auch wirklich gut aus.

Keine Frage - aber ich finde den Preis viel zu hoch.

[dzp]Viper
2010-07-01, 20:39:01
Wer sich ein Handy für 1000€ kauft, der kauft sich auch ne andere Handyschale für 100€ X-D

san.salvador
2010-07-01, 20:46:33
Wer für ein Handy 1000€ hinlegt, der kauft wohl noch ganz anderen Schrott. ;D

Cyv
2010-07-01, 22:45:04
Naja also nachdem ich heute wieder Sinnlos im T-Punkt stand, und kein Anytime Upgrade möglich ist, kann die Telekom mich mal kräftig am Arsch lecken... Twitter, Hotline und Service-Team bestätigen, dass es im T-Punkt möglich ist. Der T-Punkt selbst weiß allerdings davon gar nichts.....


Keine Lust mich jetzt ganz hinten in der Warteschlange anzustellen. FUFUFUFU!:rolleyes:

Eggcake
2010-07-01, 22:51:25
Wirst es ja früher oder später trotzdem kaufen :D

Cyv
2010-07-02, 08:13:17
Wirst es ja früher oder später trotzdem kaufen :D
Jub, weil ich mein 3Gs verkauft habe und nu ohne da sitze:rolleyes:

Sven77
2010-07-02, 08:23:30
Jub, weil ich mein 3Gs verkauft habe und nu ohne da sitze:rolleyes:

X-D

Wie ist das eigentlich beim Anytime-Upgrade, kann man das iPhone dann von der Terrorkom unlocken lassen? Oder weiterhin erst nach 2 Jahren?

tsaG
2010-07-02, 09:27:37
erst nach 2 jahren


@ernesto.che
So, wie ich erst annahm.
25€ x Anzahl Restmonate (max 12).

Der eigene Paketpreis bzw. Tarif taucht in der Rechnung nicht auf.

Du Zahlst 25x Anzahl der Restmonate. Dann ist dein alter Vertrag beendet, zu Zahlst also nichtsmehr. Bezahlst alles auf einen Schlag
Da Du dann aber einen "neuen" 24 Monatigen Vertrag abschliesst Zahlst Du dann wieder die Grundgebühr davon.

Daher kommt die Rechnung 25 + deine Monatsgebühr.

Argo Zero
2010-07-02, 10:42:13
X-D

Wie ist das eigentlich beim Anytime-Upgrade, kann man das iPhone dann von der Terrorkom unlocken lassen? Oder weiterhin erst nach 2 Jahren?

Erst nach 2 Jahren.

hakercin
2010-07-02, 13:50:04
Naja also nachdem ich heute wieder Sinnlos im T-Punkt stand, und kein Anytime Upgrade möglich ist, kann die Telekom mich mal kräftig am Arsch lecken... Twitter, Hotline und Service-Team bestätigen, dass es im T-Punkt möglich ist. Der T-Punkt selbst weiß allerdings davon gar nichts.....


Keine Lust mich jetzt ganz hinten in der Warteschlange anzustellen. FUFUFUFU!:rolleyes:

Ich hoffe mal das die Exqlusivitaets diese Ladens schnellstens aufgehoben wird, 02 und vodafone sollten schnellstens auch den Zug bekommen. Besser waehre direkt über apple ohne simlock.

MiamiNice
2010-07-02, 15:19:14
Hab denen gerade eine Mail geschickt ob ich das Cover auch ohne Schriftzug haben kann. Wen ja, ist es schon gekauft.

Komischer Laden, keine Antwort obwohl ich in der Mail direkt einen ohne Schriftzug bestellt habe. Vielleicht schreibt Ihr auch alle mal ne Mail dahin dann ist der Druck grösser :)

san.salvador
2010-07-02, 15:22:17
Das Gummiband muss mir schon einen blasen können, damit ich dafür 100$ ausgebe. ;)

Argo Zero
2010-07-02, 15:26:25
Zumal das Teil sicherlich nicht mehr als 5$/Stück kostet.
Aber das ist nun mal Marketing. Durch den Preis wird das gute Stück hochwertiger und passt für den typischen Apple Kunden.

MiamiNice
2010-07-02, 15:38:17
Das Gummiband muss mir schon einen blasen können, damit ich dafür 100$ ausgebe. ;)

Um mir einen blasen zu lassen gebe ich gar kein Geld aus. Also kann ich auch mal für ein Stück Metall einen 100i lassen ...

san.salvador
2010-07-02, 16:28:05
Um mir einen blasen zu lassen gebe ich gar kein Geld aus. Also kann ich auch mal für ein Stück Metall einen 100i lassen ...
Du hast mich schon verstanden.

Btw: "Hunderti" ist herzig, weiso nicht gleich iHundert? :ugly:

MiamiNice
2010-07-02, 16:58:51
Klar hab ich verstanden wie Du es meinst. Überteuert ist es sicher, unverschämt teuer vielleicht auch. Trotzdem sieht es "pornös" aus und ich mag es haben.

"Hunderti" sagen wir hier nicht. Es heisst "Hunni" dementsprechend wäre es ein "iHunni". Hört sich irgendwie funny an ^^

san.salvador
2010-07-02, 17:10:08
Klar hab ich verstanden wie Du es meinst. Überteuert ist es sicher, unverschämt teuer vielleicht auch. Trotzdem sieht es "pornös" aus und ich mag es haben.

"Hunderti" sagen wir hier nicht. Es heisst "Hunni" dementsprechend wäre es ein "iHunni". Hört sich irgendwie funny an ^^
"100i" = "Hundert-i" ;)

xL|Sonic
2010-07-02, 17:48:46
Ich bin auch geneigt mir das zu kaufen, wohlweißlich das diese Geschichte nicht gerade günstig ist. Dafür sind sie immerhin aus Alu.
Wenn man sich mal anschaut was sonst so Hüllen für iPhone etc. kosten, dann ist der Preis eigentlich gar nicht mal so abgehoben (z.B. Ed Hardy Kunstoffbackcover mit schlechtem Aufdruck kosten 50 Euro).

James Ryan
2010-07-02, 19:43:48
Hab mal mein 3G wieder gejailbreaked und Multitasking ausprobiert. Nach 5 Min. Begeisterung stellte sich Ernüchterung ein, ganz schön nervig jede Anwendung zweimal beenden zu müssen. Von der Perfomance spreche ich jetzt mal gar nicht, das 3G wird absolut unbenutzbar ab der dritten Anwendung, sekundenlange Hänger und Freezes inklusive. Hab jetzt den normalen Jailbreak ohne MT und Wallpaper drauf und bilde mir ein, dass das 3G mit iOS4 nun besser läuft. Kann aber auch an SBSettings liegen, und dass der RAM regelmäßig ausgemistet wird.

MfG

Argo Zero
2010-07-02, 20:15:40
Ich empfehle dir die aktuelle Backgrounder App (Cydia) zu benutzen.
Die Apple-Methode ist eigentlich nur ein schlechter Scherz aus Sicht der Performance.

Black-Scorpion
2010-07-02, 20:17:33
Ich bin auch geneigt mir das zu kaufen, wohlweißlich das diese Geschichte nicht gerade günstig ist. Dafür sind sie immerhin aus Alu.
Wenn man sich mal anschaut was sonst so Hüllen für iPhone etc. kosten, dann ist der Preis eigentlich gar nicht mal so abgehoben (z.B. Ed Hardy Kunstoffbackcover mit schlechtem Aufdruck kosten 50 Euro).
Du willst das 0815 Ding aber nicht wirklich mit einem Ed Hardy vergleichen?

Ist doch Lachhaft sich den Preis damit schön zu reden. Wenn dann vergleiche mit anderen 0815 Hüllen und es passt.

xL|Sonic
2010-07-02, 20:35:54
0815 aus Alu? Na wenn du meinst :rolleyes:
Gibt eigentlich nur wenige Hüllen die nicht aus Plastik sind. Die die es dann doch sind, kosten i.d.R. Gleich immer etwas mehr.

mbee
2010-07-02, 20:36:27
Du willst das 0815 Ding aber nicht wirklich mit einem Ed Hardy vergleichen?
Warum nicht? Wer Ed Hardy kauft, frisst auch Popel (no "Löw-Vergleich" intended) ;)
Das ist IMO die "Unterschichten-Marke Nummer 1" für Leute oder besser "konkret-krasse Checker", die meinen, dass sie damit eben nicht zur Unterschicht gehören.

san.salvador
2010-07-02, 20:40:24
Ich find Ed Hardy toll, damit erkennt man die Vollkoffer schon von weitem. :D







Früher haben sich die Leute gewehrt, wenn sie markiert wurden - heute machen sie es freillig (nein, icecool, ich hab nicht gesagt "Juden sind Vollkoffer" :rolleyes:).

mbee
2010-07-02, 20:44:36
Du sagst es ;)
http://www.abload.de/img/2008da821q0.jpg
@Topic: Ich würde mir das Case, solange es keine Alternative gibt, wohl auch zulegen, hätte ich ein iPhone. Allerdings würde ich mich über den Grund (Fehlkonstruktion) doch etwas ärgern ;)

Fairy
2010-07-02, 20:56:15
Offizielle Stellungnahme bzgl. der Empfangsprobleme seitens Apple (http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/eilmeldung-offizielle-stellungsnahme-zu-iphone-4-empfangsproblemen)

mbee
2010-07-02, 21:00:43
Gnihihihi....sie ändern die Balkenanzeige :freak:
Also das ist schon Surrealismus at its best.

Gast
2010-07-02, 21:08:10
Gnihihihi....sie ändern die Balkenanzeige :freak:

Naja, die Balkenanzeige scheint wirklich suboptimal zu sein, siehe Anandtech. Von daher ist eine Korrektur durchaus angebracht.
Am eigentlichen Problem wird das aber natürlich ebenfalls nichts ändern.

Black-Scorpion
2010-07-02, 21:29:21
Warum nicht? Wer Ed Hardy kauft, frisst auch Popel (no "Löw-Vergleich" intended) ;)
Das ist IMO die "Unterschichten-Marke Nummer 1" für Leute oder besser "konkret-krasse Checker", die meinen, dass sie damit eben nicht zur Unterschicht gehören.
Schön das du anscheinend keinen Schimmer hast wer die Marke überhaupt bekannt gemacht hat. :rolleyes:
Und es ging um den Vergleich einer Designer Hülle (egal was man davon hält) mit einer 0815 Hülle.
Selbst das es aus Alu ist berichtigt auf keinen Fall den Preis.
Der ist einfach Wucher und sonst nichts.

Kleiner Vergleich gefällig?
Black Alu Case für SonyEricsson K800i (http://www.amazon.de/black-Alucase-Schutz-H%C3%BClle-SonyEricsson/dp/B002PDHL3Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278098561&sr=1-2) = 6,15 Euro
Und diese Hülle ist in der Herstellung bestimmt komplizierter wie die fürs iPhone.

basti333
2010-07-02, 21:38:59
einfach abwarten, nicht mehr lange und man kann Bumber fürs iPhone 4 an jeder ecke ab 1,99€ bekommen.

xL|Sonic
2010-07-02, 22:56:10
Schön das du anscheinend keinen Schimmer hast wer die Marke überhaupt bekannt gemacht hat. :rolleyes:
Und es ging um den Vergleich einer Designer Hülle (egal was man davon hält) mit einer 0815 Hülle.
Selbst das es aus Alu ist berichtigt auf keinen Fall den Preis.
Der ist einfach Wucher und sonst nichts.

Kleiner Vergleich gefällig?
Black Alu Case für SonyEricsson K800i (http://www.amazon.de/black-Alucase-Schutz-H%C3%BClle-SonyEricsson/dp/B002PDHL3Y/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1278098561&sr=1-2) = 6,15 Euro
Und diese Hülle ist in der Herstellung bestimmt komplizierter wie die fürs iPhone.

Die Hülle sieht aber gelinde gesagt beschissen aus: Schon mal deine tolle Ed Hardy Hülle in der Hand gehabt?

http://i288.photobucket.com/albums/ll192/harley3000/carcazaedhardy1.jpg

Wir verkaufen die Dinger und die Qualität ist sowas von mies, aber hauptsache es ist Ed Hardy :ulol:

LovesuckZ
2010-07-02, 22:56:50
Bekomm ich das iPod Icon irgendwie auf den Homescreen? Ich habe es geschafft, dass das Icon in der Schnellleiste (nicht Multitaskleiste) verschwunden ist...

san.salvador
2010-07-02, 22:57:40
Bekomm ich das iPod Icon irgendwie auf den Homescreen? Ich habe es geschafft, dass das Icon in der Schnellleiste (nicht Multitaskleiste) verschwunden ist...
Hinziehen... ?

LovesuckZ
2010-07-02, 22:58:54
Hinziehen... ?

Kein Icon auf dem Homescreen. :(

/edit: Ach, das Icon gibt es doch. Versteckt unter den Apps. :D

mbee
2010-07-02, 23:20:54
Schön das du anscheinend keinen Schimmer hast wer die Marke überhaupt bekannt gemacht hat. :rolleyes:
Ich weiß, wer Donald Ed Hardy ist, keine Sorge.
Aber diesen Lizenzmüll mit "Designer-Hülle" gleichzusetzen, ist eine Beleidigung für jeden, der diesen Beruf ernsthaft ausübt...
Der Mann hätte halt bei seinen Tattoos bleiben sollen. Geschmacksverirrten das Geld aus der Tasche zu ziehen, scheint allerding lukrativer zu sein, was ich ihm auch nicht verübeln kann ;)

Silent3sniper
2010-07-03, 00:02:55
einfach abwarten, nicht mehr lange und man kann Bumber fürs iPhone 4 an jeder ecke ab 1,99€ bekommen.


Mh die guten chinesischen Weichmacher, die nicht nur Allergien verursachen sondern auch impotent machen. Mehr davon!

san.salvador
2010-07-03, 00:23:43
Mh die guten chinesischen Weichmacher, die nicht nur Allergien verursachen sondern auch impotent machen. Mehr davon!
Besser als man hat die Antenne direkt an der Nudel. :ugly:

Black-Scorpion
2010-07-03, 10:51:09
Ich weiß, wer Donald Ed Hardy ist, keine Sorge.
Aber diesen Lizenzmüll mit "Designer-Hülle" gleichzusetzen, ist eine Beleidigung für jeden, der diesen Beruf ernsthaft ausübt...
Der Mann hätte halt bei seinen Tattoos bleiben sollen. Geschmacksverirrten das Geld aus der Tasche zu ziehen, scheint allerding lukrativer zu sein, was ich ihm auch nicht verübeln kann ;)
Ich rede nicht davon wer Don Ed Hardy ist, sondern wer die Marke bekannt gemacht hat.
Und das weißt du scheinbar wirklich nicht. Die Marke gab es schon 2 oder 3 Jahre bis sie von Hollywood Stars entdeckt und zu dem gemacht wurde was sie jetzt ist.
Und Ed Hardy hat nur die Lizenz erteilt seine Motive zu benutzen.
Was damit verbrochen wird ist Christian Audigier sein Ding.

Das Motiv finde ich sogar richtig geil. Zumal die drei Worte die Wahrheit sind. ;)

mbee
2010-07-03, 12:06:00
Auch das weiß ich: Ändert nichts daran, dass es auch schon zuvor beschissen aussah und die Preisgestaltung sowie die Qualität war auch schon immer die selbe ;)
Das mit der Lizenz hatte ich ja schon geschrieben. Zudem war das ganze schon immer wie auch der "Von Dutch"-Krempel (und z.B. auch die "Billig-Accessoires" von D&G) immer schon genau darauf ausgelegt: Die Marke wurde nicht von Hollywood Stars "entdeckt", das war eine sorgfältig gestreute und geplante Marketing-Kampagne von Audigier.
Das führt hier jetzt aber wirklich langsam zu weit und mir geht's auch nicht darum, den abstrusen Preis für das andere Case zu rechtfertigen. Nur ist IMO eben auch der Vergleich mit einem "Ed Hardy"-Case auch etwas daneben ;)

GBWolf
2010-07-03, 12:27:03
Was ist denn eigentlich so schlimm an den ed hardy Sachen? Wieso ist jeder der sowas trägt ein Vollidiot? :)

mbee
2010-07-03, 12:37:25
Geschmack ist ein Arschloch wie man ja so schön sagt ;)
Ich selbst finde die Sachen (nicht als Tattoo-Motive, hier muss man IMO trennen!) zwar furchtbar, aber das hat in dem Fall nichts mit meiner "Kritik" daran zu tun: Fakt ist, dass diese Sachen wie der "von Dutch"-Krempel halt mittlerweile zu 99% von besagten Gestalten getragen werden und das eben leider wohl kaum, weil ihnen die Motive besonders gefallen (siehe Pic) ;) Wenn man sich da in die Uniformität "einreihen" mag, bitte...ist andererseits ja auch schon fast wieder mutig, nur besteht eben die Gefahr mit besagter Zielgruppe in einen Topf geworfen zu werden.
Das kann man natürlich auch auf andere Produkte übertragen (das iPhone selbst ist in diesen Kreisen ja auch recht beliebt ;) ), aber gerade Klamotten oder solche Accessoires sind ja eigentlich eher eine Sache, bei der normalerweise ein wenig Individualität mit rein spielt oder andere Sachen als "technische" Aspekte zählen.
Hinzu kommt, dass die Sachen qualitativ wirklich in den meisten Fällen unterste Schiene sind, schlimmer noch als bei manch anderen recht hochpreisigen Labels.

Sven77
2010-07-03, 12:41:20
Wieso ist jeder der sowas trägt ein Vollidiot? :)

Andersrum wird ein Schuh draus.. ist wie mit Buffalo-Tretern oder Nicki-Hosen ;)

san.salvador
2010-07-03, 12:41:52
Was ist denn eigentlich so schlimm an den ed hardy Sachen? Wieso ist jeder der sowas trägt ein Vollidiot? :)
Das kann man empirisch feststellen. Zumindest in Ö ist es eindeutig, mag in Germanien anders sein.

Sven77
2010-07-03, 12:43:05
Das kann man empirisch feststellen. Zumindest in Ö ist es eindeutig, mag in Germanien anders sein.

Nene, hier ist es genauso :D

Hydrogen_Snake
2010-07-03, 12:47:47
Mh die guten chinesischen Weichmacher, die nicht nur Allergien verursachen sondern auch impotent machen. Mehr davon!
Du sollst die auch nicht essen :rolleyes: