PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

J0ph33
2008-03-09, 13:47:02
oh mann, das in verbindung mit der tatsache, dass touch-besitzer Updates bezahlen müssen, lässt mich eine anschaffung eines touch aber ganz schnell vergessen...

diese beschränkungen sind doch reine willkür, und nicht HW-bedingt, oder? per jailbreak sollte das meiste doch trotzdem möglich sein...

Mark
2008-03-09, 13:49:31
Die Einschränkung das Progamme nicht im Hintergrund laufen düren, stelle ich mir besonders schwierig vor wenn man angerufen wird. Alle ungesicherten daten sind dann weg. Und Ständiges speichern geht auf Kosten der Akkulaufzeit

Mr Power
2008-03-09, 14:05:37
ich habe mir allerdings ne yahoo adresse eingerichtet und lasse meine web.de mail weiterleiten.
funzt recht gut, auch wenn das quasi"imap" nich immer perfekt funktioniert...

Kannst du mir das mal etwas genauer erklären? Kannst du damit das polling umgehen?

Mr Power
2008-03-09, 14:10:15
oh mann, das in verbindung mit der tatsache, dass touch-besitzer Updates bezahlen müssen, lässt mich eine anschaffung eines touch aber ganz schnell vergessen...

diese beschränkungen sind doch reine willkür, und nicht HW-bedingt, oder? per jailbreak sollte das meiste doch trotzdem möglich sein...

Ist soweit ich weiß auch bei Messenger Programmen so, die per Jailbreak heute schon laufen. Die laufen auch nicht im Hintergrund weiter.

Das mit dem Preis find ich allerdings auch unmöglich. Damit möchte man wohl verhindern, den touch als PDA Alternative zu attraktiv werden zu lassen. Mal schauen, ob ein Jailbreak von 2.0 überhaupt möglich/nötig sein wird.

J0ph33
2008-03-09, 15:05:47
dann ist das ding allerdings wirklich gestorben...ein Nokia N810 wäre dann doch wohl die bessere Wahl, wenn es denn nicht so teuer wäre und verhältnismäßig langsam

Steel
2008-03-09, 16:35:34
oh mann, das in verbindung mit der tatsache, dass touch-besitzer Updates bezahlen müssen, lässt mich eine anschaffung eines touch aber ganz schnell vergessen...

diese beschränkungen sind doch reine willkür, und nicht HW-bedingt, oder? per jailbreak sollte das meiste doch trotzdem möglich sein...
Apple ist durch den Sarbanes-Oxley Act dazu gezwungen, eine Gebühr für das Update des Touch zu verlangen.
Wenn man im Juni einen neuen kauft, dann hat man die Software drauf und muss natürlich nichts bezahlen.
Die Beschränkungen halte ich für absoluten Schwachsinn und hoffe mal, dass die bis Juni Geschichte sein werden.

TheGamer
2008-03-09, 18:38:38
oh mann, das in verbindung mit der tatsache, dass touch-besitzer Updates bezahlen müssen, lässt mich eine anschaffung eines touch aber ganz schnell vergessen...

diese beschränkungen sind doch reine willkür, und nicht HW-bedingt, oder? per jailbreak sollte das meiste doch trotzdem möglich sein...

Apple muss fuer das Touch Update Geld verlangen. Das steht so im Gesetz wie mein Vorredner gesagt hat.

Apple musste dies auch bei einer IMO Triebernachlieferung fer ein gewissen Macbook Pro Update machen. Das Update bestand darin 802.11n draft zu aktivieren und kostete IMO 1-2 Dollar

J0ph33
2008-03-09, 18:48:10
mmmh...habe zwar mal kurz gegoogelt, aber habe jetzt nicht den nerv mich tief in das thema einzuarbeiten. hat jmd ne kurze, einfache erklärung parat, warum apple SW-Updates kostenpflichtig machen muss und andere IT-Firmen (Microsoft, Sony, Nokia usw.) nicht?!

Steel
2008-03-09, 19:07:26
mmmh...habe zwar mal kurz gegoogelt, aber habe jetzt nicht den nerv mich tief in das thema einzuarbeiten. hat jmd ne kurze, einfache erklärung parat, warum apple SW-Updates kostenpflichtig machen muss und andere IT-Firmen (Microsoft, Sony, Nokia usw.) nicht?!
Das ist nicht mal eben in drei Sätzen erklärt. Es geht um eine rechtliche Absicherung gegen nicht ordnungsgemässe Bilanzierung nach den SOx Bestimmungen.

mictasm
2008-03-09, 19:29:57
Das würde aber nur erklären, warum die Software bei Auslieferung auch einzeln wie ein Gehäuseteil dem Kunden (nicht Endkunden) in Rechnung gestellt wird. Trotzdem bleibt ein Unterschied bei nachträglichen Updates.

Gast
2008-03-09, 19:48:00
Apple muss fuer das Touch Update Geld verlangen. Das steht so im Gesetz wie mein Vorredner gesagt hat.


Das ist richtig. Aber IMHO könnte Apple so ein Update auch nur 1 Euro kosten lassen ;)

J0ph33
2008-03-09, 19:51:51
wieviel kostet es denn im regelfall? und warum nur für den Touch und nicht für das Phone? Unterschiedliche Geräteklassen?

ActionNews
2008-03-10, 06:06:11
Ein iPhone Benutzer bezahlt die Updates über die Umsatzbeteiligung beim Provider ab ;).

MfG Michael

Gast
2008-03-11, 09:55:30
http://primates.ximian.com/~miguel/pictures/iphonemono001.jpg
;D

urpils
2008-03-11, 11:18:00
die ham mono aufs iPhone portiert? ;)

irgendwie schon toll, was da alles gemacht wird :) aber nen großen Effekt wirds wohl kaum haben, oder? durch das SDK hat sich diese ganze Sache ja geändert... oder? wer "braucht" jetzt Mono?

Marscel
2008-03-30, 23:36:21
Kann man eigentlich nicht mehr aus dem iPod rausholen?

Ich habe mal Lighttpd, PHP5 und MySQL installiert. Proprietäre Software installiert und mal Benchmarks gemacht, Suchanfrage, im Grunde genommen mehrere 'WHERE ... LIKE "%...%"'.
Dauer, 98s (nachdem rund 16MB unindizierte Strings).

Im Vergleich mein PC, ein AMD XP 3000+ mit 1GB RAM: 0.8s. Die Queries brauchen im Schnitt 10-100x solange wie auf meiner PC-Gurke. Irgendwie hatte ich mehr von einem ARM erwartet...

loewe
2008-04-01, 07:44:07
http://www.glbenchmark.com/phonedetails.jsp?D=Apple%20iPhone

Nicht schlecht für das kleine Teil, ich hätte nicht gedacht das man aus dem MBX Lite so viel herausholen kann!
Starke CPU und VGP Lite sind wohl die Lösung.

Walkman
2008-04-03, 15:56:02
Neue iPhone Preise und Einsteigertarif ab Montag:

http://www.ifun.de/images/stories/2008_04/tariffs.gif

Complete S: 249 Euro
Complete M: 199 Euro
Complete L: 149 Euro
Complete XL: 99 Euro

Aber nur für das 8GB Modell und befristet bis Ende Juni.
Mehr hier (http://www.macnotes.de/2008/04/03/t-mobile-einsteigertarif-und-iphone-ab-99-euro/) und hier (http://www.ifun.de/content/view/4376/1/).

Sieht so aus als sollten die Lager für das 3G iPhone geleert werden.

Hier (http://www.fscklog.com/2008/04/t-mobile-comple.html) noch die Quelle.

urpils
2008-04-03, 19:04:45
heißt das:
UMTS-iPhone im Juni? zum SDK-Festival sozusagen ;)
das wär doch ne nette Sache :)

1337
2008-04-03, 19:37:14
Ein weiterer Meilenstein in der Unlockerszene:

http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=36467 (nicht klicken ActionNews :D)

robbitop
2008-04-03, 20:32:41
Im Vergleich mein PC, ein AMD XP 3000+ mit 1GB RAM: 0.8s. Die Queries brauchen im Schnitt 10-100x solange wie auf meiner PC-Gurke. Irgendwie hatte ich mehr von einem ARM erwartet...
Allein schon Faktor 10 liegt ja (fast) am Takt. Schau dir mal an, wie klein so ein embedded Prozessor ist. Rund 3 mm^2 bei 65 nm. Und dafür bekommst du schon beinahe einen MIPS32 R1004k oder einen Cortex A8. Die sind ja nochmal ein gutes Stück schneller als der ARM11 im IPhone. (und haben auch höhere Taktraten) Die Leistungsaufnahme liegt im 100-mW-Bereich.
Die CPUs müssen also möglichst simpel gehalten werden. Keine extravagant eingerichteten Decoder, keine OOO-Loads/Stores. Keine OOO-Pipelines. Das alles kostet natürlich IPC.
Schaut man sich allerdings die Leistungsaufnahme und Größe pro Watt an, sind die Dinger nicht schlecht.
Anders ist es gar nicht möglich, so kleine Geräte zu bauen. In einem Smartphone oder PDA können ja maximal lächerliche 2-4 Wh Akkus verbaut werden und die Dinger sollen nicht nach 2 h leer sein.
Für diesen Zweck sind sie eben entwickelt worden. Das sollte man nicht vergessen.

Heimatsuchender
2008-04-05, 15:39:36
Interessant, daß die Preissenkung hier nicht diskutiert wird.:|
In anderen Foren überschlagen sich teilweise die Ereignisse, da die Preissenkung ja doch sehr extrem ist.


tobife

Heimatsuchender
2008-04-06, 18:37:05
Update: Lt diversen Foren (u.a. Telefon-Treff) soll es für Bestandskunden "angeblich" möglich sein, in den Complete S zu wechseln. Da ich mein IPhone verkauft habe und somit die Datenflat nicht mehr nutzen kann, ist das etwas, was ich morgen mal prüfen werde.


tobife

Hamster
2008-04-06, 19:49:23
Interessant, daß die Preissenkung hier nicht diskutiert wird.:|
In anderen Foren überschlagen sich teilweise die Ereignisse, da die Preissenkung ja doch sehr extrem ist.


tobife


ja, ist wirklich eine massive preissenkung. überlege selbst diese zu nutzen.
auf den ersten blick sieht der neue complete-s vertrag relativ unattraktiv aus, bei genauerer betrachtung aber für 29euro doch sehr fein.

50 freiminuten klingen nicht viel - allerdings kann man am wochenende ja eh kostenlos telefonieren. ich denke damit kommt man, bzw ich, hin.

keine frei-sms - ich hasse sms schreiben und meide es mittlerweile wo ich kann. von daher kein beinbruch.

keine datenflat - dafür 500mb volumen/monat. wenn man sich mal umhört, brauchen die meisten iphone benutzter trotz häufiger nutzung selten über 200-300mb/monat. selbst die intensivnutzer kratzen oft nur an 500-800mb.
sofern man nicht auf e-mail anhänge angewiesen ist, und das iphone als 24h stream-radio mißbraucht, kommt damit gut hin. unterwegs mal schnell ne email gecheckt/geschrieben, gelegentlich google-maps angeworfen, mal news checken... dafür reicht es aus.


und dann legt man "nur" noch 250euro für das iphone selbst hin. tragbar.

bei geänderter nutzungweise ist es übrigens kein problem in einen höheren tarif umzusteigen.

Heimatsuchender
2008-04-06, 19:54:39
ja, ist wirklich eine massive preissenkung. überlege selbst diese zu nutzen.
auf den ersten blick sieht der neue complete-s vertrag relativ unattraktiv aus, bei genauerer betrachtung aber für 29euro doch sehr fein.

50 freiminuten klingen nicht viel - allerdings kann man am wochenende ja eh kostenlos telefonieren. ich denke damit kommt man, bzw ich hin.

keine frei-sms - ich hasse sms schreiben und meide es mittlerweile wo ich kann. von daher kein beinbruch.

keine datenflat - dafür 500mb volumen/monat. wenn man sich mal umhört, brauchen die meisten iphone benutzter trotz häufiger nutzung selten über 200-300mb/monat. selbst die intensivnutzer kratzen oft nur an 500-800mb.
sofern man nicht auf e-mail anhänge angewiesen ist, und das iphone als 24h stream-radio mißbraucht, kommt damit gut hin. unterwegs mal schnell ne email gecheckt/geschrieben, gelegentlich google-maps angeworfen, mal news checken... dafür reicht es aus.


und dann legt man "nur" noch 250euro für das iphone selbst hin. tragbar.

bei geänderter nutzungweise ist es übrigens kein problem in einen höheren tarif umzusteigen.


Ich will runtersteigen in den Complete S (wenn es möglich ist).
Rauf geht immer. Problemlos.


tobife

Hamster
2008-04-06, 19:58:18
Ich will runtersteigen in den Complete S (wenn es möglich ist).
Rauf geht immer. Problemlos.


tobife

das meinte ich auch :)

Heimatsuchender
2008-04-06, 20:05:44
das meinte ich auch :)


Naja. Morgen werden wir es ja sehen. Wenn es möglich ist, fällt eventuell eine Wechselgebühr an. Aber auch dann müsste es sich für mich noch rechnen.


tobife

Hamster
2008-04-06, 20:15:00
berichte dann doch mal, würde mich interessieren.

Heimatsuchender
2008-04-06, 22:36:14
berichte dann doch mal, würde mich interessieren.


Ich hoffe, daß man das (wenn es möglich ist) online machen kann. Noch wird mir bei T-Mobile online nichts angezeigt (aber wir haben ja auch noch nicht den 07.04.2008).


tobife

Hamster
2008-04-06, 22:56:01
warum hast du dein iphone eigentlich hergegeben? und läßt sich der vertrag in einem anderen handy nicht weiternutzen?

Heimatsuchender
2008-04-06, 23:01:56
warum hast du dein iphone eigentlich hergegeben? und läßt sich der vertrag in einem anderen handy nicht weiternutzen?



Beim IPhone fehlten mir einige Funktionen. Die Karte kann ich natürlich weiternutzen. Nur die Datenflat fuktioniert nicht, da die einen speziellen APN (Zugang zum Internet) hat. Allerdings werde ich bei meinem neuen Gerät (egal, welches es jetzt wird) probieren, ob ich den APN ändern kann.


tobife

Gast
2008-04-06, 23:17:19
Da im Juni die neue Firmware kommt und es das SDK bereits als Beta gibt, wirst du doch die meisten Funktionen, die evtl. fehlen nachrüsten können (ja, mir sind die Einschränkungen bekannt - aber trotzdem).
Kann mir gut vorstellen, dass du dich noch ärgern wirst.

Gast
2008-04-06, 23:30:57
Allein schon Faktor 10 liegt ja (fast) am Takt. Schau dir mal an, wie klein so ein embedded Prozessor ist. Rund 3 mm^2 bei 65 nm. Und dafür bekommst du schon beinahe einen MIPS32 R1004k oder einen Cortex A8. Die sind ja nochmal ein gutes Stück schneller als der ARM11 im IPhone. (und haben auch höhere Taktraten) Die Leistungsaufnahme liegt im 100-mW-Bereich.
Die CPUs müssen also möglichst simpel gehalten werden. Keine extravagant eingerichteten Decoder, keine OOO-Loads/Stores. Keine OOO-Pipelines. Das alles kostet natürlich IPC.
Schaut man sich allerdings die Leistungsaufnahme und Größe pro Watt an, sind die Dinger nicht schlecht.
Anders ist es gar nicht möglich, so kleine Geräte zu bauen. In einem Smartphone oder PDA können ja maximal lächerliche 2-4 Wh Akkus verbaut werden und die Dinger sollen nicht nach 2 h leer sein.
Für diesen Zweck sind sie eben entwickelt worden. Das sollte man nicht vergessen.



Ich finde die Leistung pro Watt nicht wirklich berauschend, zudem können die auch etwas mehr wie nur -0,1Watt zu sich nehmen. Sofern ich das alles richtig verstanden habe ist der ARM in erste linie nur extrem billig, von daher auch in vielen mobilen Geräten zu finden(muss kein Handy sein).


Im übrigen sind bei starkem gerbauch von Rechenleistung bei aktuellen Smartphones die Akkus ruck zuck leer, bin mir sicher manche wünschen sich 2std.

Heimatsuchender
2008-04-06, 23:45:55
Da im Juni die neue Firmware kommt und es das SDK bereits als Beta gibt, wirst du doch die meisten Funktionen, die evtl. fehlen nachrüsten können (ja, mir sind die Einschränkungen bekannt - aber trotzdem).
Kann mir gut vorstellen, dass du dich noch ärgern wirst.


Sollten wirklich viele brauchbare Dinge mit Firmware 2.XX kommen und mich überzeugen, kaufe ich mir ggf. ein neues Iphone. Die gibt es ja in zig Foren (allerdings wird es dann die 16 GB Version).


tobife

robbitop@work
2008-04-07, 15:40:56
Ich finde die Leistung pro Watt nicht wirklich berauschend, zudem können die auch etwas mehr wie nur -0,1Watt zu sich nehmen. Sofern ich das alles richtig verstanden habe ist der ARM in erste linie nur extrem billig, von daher auch in vielen mobilen Geräten zu finden(muss kein Handy sein).


Im übrigen sind bei starkem gerbauch von Rechenleistung bei aktuellen Smartphones die Akkus ruck zuck leer, bin mir sicher manche wünschen sich 2std.
100-200 mW sind das im Volllastbetrieb. Welche CPU hat denn in diesen Leistungsaufnahmeregionen eine bessere Performance?
Dagegen sind selbst die allersparsamsten Desktop-CPUs im Volllast (nicht TDP!) bei 35 W. Im Notebooksektor haben die ULV-Dinger bei Volllast vieleicht 10 - 12 W. Dazu kommt dann nochmal der Chipsatz (+VGA). Der veranschlagt nochmal 5 -10 W. Je nach Plattform. Das ist mehr als nur eine Größenordnung dazwischen.

Heimatsuchender
2008-04-07, 19:57:58
Ich habe jetzt 25 Minuten Diskussion mit der Hotline (T-Mobile) hinter mir. Online ist ein Wechsel in den Complete S (noch) nicht möglich und ich versuchte es mit der Hotline (in anderen Foren berichteten Leute, daß sie wechseln konnten). Der Mann von der Hotline wollte mir einreden, daß der Complete S nur für Firmenkunden sei.:rolleyes: Erst als ich ihm sagte, daß das auf der T-Mobile-Seite anders steht, schaute er dort mal nach. Dann war er erstmal sprachlos.:D
Er hat jetzt "angeblich" den Wechsel für mich durchgeführt. Eine schriftliche Bestätigung soll ich noch bekommen. Also habe ich jetzt (wenn er das wirklich getan hat): 50 Freiminuten (reichen mir), keine Frei-SMS (brauche ich nicht) und eventuell die 500 MB Datenvolumen/Monat. Dabei wollte ich ja eigentlich wegen der für mich nicht mehr nutzbaren Datenflat den Tarif wechseln.


tobife

Heimatsuchender
2008-04-13, 19:33:31
Update: Ich habe jetzt den Complete S. Allerdings weiß ich nicht, wie hoch das Datenvolumen jetzt ist. Das steht leider nirgendwo (ist für mich aber auch nicht so wichtig). Ein Tarif-Wechsel ist also möglich.


tobife

Heimatsuchender
2008-04-15, 00:55:17
Erneutes Update: Ich habe jetzt mal ein bißchen mit dem Nokia N95 und dem APN rumgespielt. Anschließend habe ich ca. 1,5 MB Daten verbraucht. Bisher werden online keine Kosten angezeigt. Ganz sicher kann ich aber erst sein, wenn die Rechnung kommt.


tobife

Gast
2008-04-18, 12:27:22
In Frankreich gibt es gegen Aufpreis ganz freie, legale iPhones - richtig?

deekey777
2008-04-18, 14:09:48
In Frankreich gibt es gegen Aufpreis ganz freie, legale iPhones - richtig?
Für französischen Markt, richtig?

Heimatsuchender
2008-04-18, 15:18:46
In Frankreich gibt es gegen Aufpreis ganz freie, legale iPhones - richtig?



Ja, das IPhone gibt es in Frankreich legal und frei für den französischen Markt. Dort ist die Rechtslage anders als in Deutschland.

Aber ich bin doch sehr verwundert. Ich habe mal in diversen Foren geschaut, in denen die Leute IPhones verkaufen. Die verkaufen sich irgendwie sehr schlecht. Und es ist für mich nicht nachvollziehbar, woran es liegt. Obwohl: Eigentlich doch Die meisten IPhones sind Importe aus den USA oder GB. Also vermutlich nichts mit Garantie in Deutschland. Das würde ich mir auch gut überlegen.



tobife

Heimatsuchender
2008-04-18, 15:51:14
Mal was zum IPhone selbst. So wie es aussieht, kommt die UMTS-Variante. Es sollen auch bis zu 32 GB Speicher kommen.
http://www.slashphone.com/rumor-apple-3g-iphone-to-have-32gb-option-10162



tobife

Gast
2008-04-23, 20:20:01
bin gerade in mcfit und surfe ueber mcdoof wlan. iPhone ist schon cool.

Asyan
2008-04-23, 20:23:39
bin gerade in mcfit und surfe ueber mcdoof wlan. iPhone ist schon cool.
Deekey, bist du's? ;(

deekey777
2008-04-23, 21:16:02
Deekey, bist du's? ;(
Ja. Aber es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich die paar Wörter verfasst habe.
PS: Warst du etwa bei McFit?

DerRob
2008-04-23, 21:21:49
Ja. Aber es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich die paar Wörter verfasst habe.
PS: Warst du etwa bei McFit?
das eintippen sollte doch mit der touchscreen-tastatur nicht allzu schwer sein (oder hast du so dicke wurstfinger? :tongue:) dreh das iphone doch einfach, dann werden die tasten noch etwas größer.
ich kann auf meinem ipod touch eigentlich recht flott was eintippen :)

deekey777
2008-04-23, 21:35:35
das eintippen sollte doch mit der touchscreen-tastatur nicht allzu schwer sein (oder hast du so dicke wurstfinger? :tongue:) dreh das iphone doch einfach, dann werden die tasten noch etwas größer.
ich kann auf meinem ipod touch eigentlich recht flott was eintippen :)
Warum - denkst du - war ich bei McFit?
Ich muss mich noch an das Teil gewöhnen.

Asyan
2008-04-24, 00:41:32
Ja. Aber es hat bestimmt 5 Minuten gedauert, bis ich die paar Wörter verfasst habe.
PS: Warst du etwa bei McFit?
Nein, aber da ist McDonalds.

deekey777
2008-04-24, 01:01:32
Nein, aber da ist McDonalds.
Das war mein zweiter Gedanke. :biggrin:

Ich find die Sache mit den Hotspots, die man eine Stunde kostenlos nutzen kann, schon Klasse.

Heimatsuchender
2008-05-12, 00:43:30
Es ist schon Kurios. In den USA und in GB ist das IPhone im Apple-Store nicht lieferbar. Das könnte bedeuten, daß die neuen Modelle in den Startlöchern stehen.:|



tobife

Die_Allianz
2008-05-12, 12:08:17
Es ist schon Kurios. In den USA und in GB ist das IPhone im Apple-Store nicht lieferbar. Das könnte bedeuten, daß die neuen Modelle in den Startlöchern stehen.:|



tobife

ja am 9 juni. da ist die WWDC

TheGamer
2008-05-12, 12:14:43
Es ist schon Kurios. In den USA und in GB ist das IPhone im Apple-Store nicht lieferbar. Das könnte bedeuten, daß die neuen Modelle in den Startlöchern stehen.:|



tobife

Ja am 9. Juni ist Keynote inkl. iPhone mit Umts :) und neuster iPhone Software Ver 2.0.

In der neuen Software gibts naemlich Buttons mit der Beschriftung "Enable Umts" bzw. "Enable 3G"

Heimatsuchender
2008-05-12, 15:08:39
UMTS ist zwar nett, aber für mich nicht ganz so wichtig. Mir fehlt bei dem IPhone eine vernünftige GPS-Lösung mit Kartenmaterial für Europa. Darum habe ich meins ja auch verkauft.


tobife

J0ph33
2008-05-12, 15:30:39
du als fußgänger solltest doch mit wps viel besser bedient sein, oder wanderst du immer durch weiträumige landstriche?

Heimatsuchender
2008-05-12, 15:33:17
du als fußgänger solltest doch mit wps viel besser bedient sein, oder wanderst du immer durch weiträumige landstriche?


Was bitte ist wps?:confused:

Ich bin oft in anderen Städten unterwegs und finde es sehr praktisch, keinen Stadplan suchen zu müssen. Handy raus, GPS starten und los geht's.


tobife

Die_Allianz
2008-05-12, 16:40:22
Was bitte ist wps?:confused:

Ich bin oft in anderen Städten unterwegs und finde es sehr praktisch, keinen Stadplan suchen zu müssen. Handy raus, GPS starten und los geht's.


tobife
genau das geht doch aber mit dem iPhone, oder? gerade WEIL es ja immer online ist.
ich habe da noch eine Präsentation vom Steve im Kopf, in der er genau das gemacht hat. (Dreieckspeilung oder dergleichen)

was hast du jetzt für ein Handy gekauft? Nokia?:eek:

Heimatsuchender
2008-05-12, 16:48:56
genau das geht doch aber mit dem iPhone, oder? gerade WEIL es ja immer online ist.
ich habe da noch eine Präsentation vom Steve im Kopf, in der er genau das gemacht hat. (Dreieckspeilung oder dergleichen)

was hast du jetzt für ein Handy gekauft? Nokia?:eek:


Ich habe ein Nokia N95, das jetzt zum Zweithandy wird und nutze ab morgen ein HP 614.


tobife

J0ph33
2008-05-13, 15:03:08
Was bitte ist wps?:confused:

Ich bin oft in anderen Städten unterwegs und finde es sehr praktisch, keinen Stadplan suchen zu müssen. Handy raus, GPS starten und los geht's.


tobife

positioning via wireless LAN...

hier (http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,528797,00.html) ein Spiegelartikel zu dem Thema

Iphone und Ipod Touch sollen dieses Verfahren beherrschen (bzw. die nötige SW-Plugins haben)
die Frage ist halt, in wievielen Städten es geht...

ActionNews
2008-05-13, 18:42:41
UMTS ist zwar nett, aber für mich nicht ganz so wichtig. Mir fehlt bei dem IPhone eine vernünftige GPS-Lösung mit Kartenmaterial für Europa. Darum habe ich meins ja auch verkauft.


tobife

Hmm ... naja in der Statt reicht mir auch gut Googlemaps mit Ortung über die Funkzelle bzw. einfach aktuellen Straßennamen eingeben.

Mit der Firmware 2.0 für's iPhone wird es auch kleine GPS empfänger geben die du über den Connector unten dran klipst. Haben schon einige Hersteller angekündigt und soll ca 60$ kosten. Sowas werd ich mir wohl besorgen.

BTW: Gomite bietet sowas wohl jetzt schon an:
http://www.phonereloaded.de/gps-navigationssoftware-fuer-das-iphone/

Ein GPS-Modul welches sich über WLAN mit dem iPhone verbindet und die Navigationssoftware läuft im Safari-Browser :).

MfG Michael

Heimatsuchender
2008-06-08, 01:28:29
Mal was neues. Angeblich ist die Firmware des neuen IPones geleaked:

http://www.engadget.com/2008/06/06/iphone-3g-iphone-firmware-leaked-tri-band-hsdpa-and-gps-are-go/


Desweiteren soll das Iphone zukünftig subventioniert werden dürfen (bisher durfte das ja nicht passieren):
http://www.heise.de/newsticker/Bericht-Apple-lockert-Geschaeftsmodell-beim-iPhone--/meldung/109141


Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Möglichkeit, daß IPhone legal ohne Vertrag kaufen zu können, mit jeder Karte nutzbar, ohne auf Importe umsteigen zu müssen.


tobife

Gast
2008-06-08, 01:56:55
http://www.fscklog.com/2008/06/hardware-detail.html

Wir nähern uns den letzten 48 Stunden bis zur WWDC-Keynote und die Quellen, sie sprudeln unaufhaltsam: Engadget bekam von einem "zuverlässigen" Tippgeber Zugriff auf eine Firmware-Version des UMTS-iPhones, die vermutlich für die Testläufe der Mobilfunkpartner gedacht war.
Darin wurden allerhand Hardware-Details aufgestöbert, die zwar viel Plausibilität aber wenige Überraschungen enthalten. Demnach wird das nächste iPhone, interne Buildnummer n82ap (dies deckt sich mit der mysteriösen N82-Spur aus vergangenem Februar), den aus dem aktuellen Modell bekannten ARM-Prozessor 1176JZF-S beibehalten und auf Infineons Dual-Mode-Transceiver PMB 6952 (PDF) setzen, der sich sowohl auf Quadband-GSM/EDGE wie Sixband-W-CDMA versteht und HSDPA mit bis zu 7,2 Mbit/s unterstützt (dadurch wird sich das künftige iPhone in den weltweit verschiedenen 3G-Netzen der USA, Europas, Australiens und Japans bewegen können). Außerdem wurden Spuren von GLL (Global Local Library) gesichtet - eine Software, die sich speziell um die Ortsbestimmung und mobile Navigation kümmert.
Ein Vodafone-Mitarbeiter plauderte gegenüber iPhone Atlas über seine vorgeblichen Erfahrungen mit dem UMTS-iPhone, dessen Rückseite glänzend schwarz ausfalle und das sich anfühle wie das derzeitige Modell, aber doch "kleiner" sei. Die Ortsbestimmung funktioniere "sehr gut", zuerst werde aufSkyhooks WPS zurückgegriffen, dann auf die Triangulation über umstehende Mobilfunkmasten und schließlich auf die Positionsbestimmung per Satellit.

Schon am Montagabend oder Dienstagmittag könnte TIM ankündigen, wann das UMTS-iPhone in Italien zu haben sein wird. Man warte nur auf Apple, so die Telecom Italia-Quelle gegenüber Reuters, dann werde die eigene Ankündigung direkt folgen ("Dobbiamo aspettare loro, poi subito dopo arriverà il nostro annuncio"). Möglicherweise wird der iPhone-Verkaufsbeginn für andere europäische Länder gleichzeitig verkündet.
Eine Vodafone-Quelle verriet Reuters schon im Mai, dass es wie gehabt zwei Fassungen des UMTS-iPhones mit 8 und 16GB Speicher gäbe und diese in mehreren Farben angeboten werden (allerdings wahrscheinlich zuerst nur in Schwarz).
T3 hörte schließlich aus dem Umkreis von O2 UK, dass der Mobilfunkanbieter in der ersten Juli-Woche wohl äußerst beschäftigt sei und folgert daraus, dass das UMTS-iPhone erst zu diesem Termin nach Europa gelangen wird.

Die Financial Times stützt derweil die Gerüchte um ein günstiger angebotenes UMTS-iPhone. Sowohl in den USA wie in Westeuropa dürfte das iPhone von den Mobilfunkanbietern erstmals subventioniert werden, so die mit entsprechenden Plänen vertrauten Personen. Im Gegenzug wird Apple angeblich auf eine Beteiligung am monatlichen Umsatz der iPhone-Kunden künftig verzichten.
Nach Analysten-Einschätzugen könnte das UMTS-iPhone mit dem teuersten Vertrag für unter 100 Euro angeboten werden - ähnlich dem noch bis zum 30. Juni laufenden Angebot von T-Mobile für das aktuelle Modell.

Fusion_Power
2008-06-09, 22:16:48
Mal so nebenbei, sorry wenn das schon gepostet wurde:
Für (retro)Gaming-verliebte IPhone User gibts bald ein interessantes Gadget:

http://www.icontrolpad.com/

Ich hab kein Ei-Fon aber ich hab gehört, dass Apple bald auch verstärkt auf die Gaming-Schiene aufspringen will und nicht alle Spiele sind ideal mit nem, Touchscreen zu steuern.
So ein Controll-Pad ist glaube auch für den I-Pod touch geplant.

Gast
2008-06-09, 22:36:51
soll ich jetzt neben dem handy noch so ein komisches gamepad mitschleppen? nein danke.

Heimatsuchender
2008-06-10, 00:22:37
So wie es aussieht, bringt TomTom eine Navi-Software raus.

http://www.engadgetmobile.com/2008/06/09/tomtom-already-has-iphone-navigation-software-ready-to-roll/


tobife

up¦²
2008-06-10, 01:02:56
http://images.macrumors.com/article/2008/06/09/175232-apple_iphone3g_20080609_400.jpg
fter months of anticipation, the heavily rumored 3G iPhone was announced today during Apple's Worldwide Developer Conference Keynote.

"Just one year after launching the iPhone, we’re launching the new iPhone 3G that is twice as fast at half the price," said Steve Jobs, Apple’s CEO. "iPhone 3G supports Microsoft Exchange ActiveSync right out of the box, runs the incredible third party apps created with the iPhone SDK, and will be available in more than 70 countries around the world this year."


Features
- 3G-capable. 2.8 times faster than EDGE.
- Simultaneous voice and data conections
- Microsoft Exchange AcctiveSync
- GPS built-in
- Better battery life - 300 hours of standby, Talk-time 10 hours (as opposed to 5) on 2G networks, 5 hours of 3G talk-time (competition is 3 hour 3G talk time), 5 to 6 hours of high-speed browsing, 7 hours of video, 24 hours of audio.
- flush headphone jack

Pricing and Availability
The iPhone 3G will be available July 11th in 22 countries for $199 for 8 GB and $299 for 16 GB. The 16 GB model also comes in white. Apple has posted details on their website, but it is currently overwhelmed.
http://www.macrumors.com/2008/06/09/apple-announces-iphone-3g/

Gast
2008-06-10, 02:51:31
Prost Mahlzeit:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6570333&postcount=48

Und natürlich die Werbung auf der T-Mobile Seite:
http://www.t-mobile.de/iphone/

san.salvador
2008-06-10, 06:47:55
Was bitte ist wps?:confused:

Ich bin oft in anderen Städten unterwegs und finde es sehr praktisch, keinen Stadplan suchen zu müssen. Handy raus, GPS starten und los geht's.


tobife
Das geht fast mit jedem Allerweltshandy, google maps sei dank.

Ohne GPS, ohne WLAN - erstaunlich exakt.

Hydrogen_Snake
2008-06-10, 07:32:54
Gibt es vielleicht das Keynotes als Podcast!? Und meinen die das ernst? Twice as Fast!? WTF?! Ich habe eigentlich, als meins noch hatte, absolut kein problem gehabt mit der geschwindigkeit! FCUK dabei wollte ich umbedingt das iPhone2 meiden ;D;D;D
Now gimme teh PICZ0RS!!1

1337
2008-06-10, 07:52:34
Die Keynote gibts als Stream jetzt.

http://events.apple.com.edgesuite.net/0806wdt546x/event/index.html


Naja wenn das iPhone jetzt subventioniert ist, war es das vorher ja wohl nicht, hatte ich doch recht X-D

bluey
2008-06-10, 08:17:41
Gibt es vielleicht das Keynotes als Podcast!? Und meinen die das ernst? Twice as Fast!? WTF?! Ich habe eigentlich, als meins noch hatte, absolut kein problem gehabt mit der geschwindigkeit! FCUK dabei wollte ich umbedingt das iPhone2 meiden ;D;D;D
Now gimme teh PICZ0RS!!1

http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=275834665

Sven77
2008-06-10, 08:25:08
Naja, geht das gejailbreake weiter

Gastomio
2008-06-10, 11:12:52
Naja, geht das gejailbreake weiter

Wie soll das denn gehen, wenn man das Gerät nur mit Abschluss eines Vertrages bekommt?
Genau da liegt ja das Problem.

ActionNews
2008-06-10, 11:25:14
Narf .... ich bin ja normal kein Oberschullehrer, aber könntet ihr die Begriffe bitte richtig auseinander halten?

Jailbreak = Eigene Software auf dem iPhone installieren (ka ob sowas mit Firmware 2.0 noch nötig ist)

Unlock = Sim-Lock entfernen um ne andere SIM reinzustecken.

Danke.

BTW: http://gizmodo.com/5014764/iphone-3g-pricing-and-activation-details-30-unlimited-data-activated-in-store-only
Anscheinend muss man wohl nun auch in US erst mal Vertag unterzeichnen bevor man ein 3G iPhone mitnehmen kann.

MfG Algo

HD-Ronny
2008-06-10, 12:40:20
Mit dem iphone 3G bringen die ein echt preisgerechtes und interessantes Gerät, dann gibt es auch noch tatsächlich tomtom dafür, ich bin geködert. Jetzt noch einen vernünftigen t-online Tarif unter 20euro (oder ein unlocked aus dem franzosenland) und es ist gekauft.

Gast
2008-06-10, 13:14:07
Apple tackles iPhone background app limits with push service
http://www.appleinsider.com/articles/08/06/09/apple_tackles_iphone_background_app_limits_with_push_service.html


Wie ist das genau zu verstehen?

Hydrogen_Snake
2008-06-10, 13:26:03
Mit dem iphone 3G bringen die ein echt preisgerechtes und interessantes Gerät, dann gibt es auch noch tatsächlich tomtom dafür, ich bin geködert. Jetzt noch einen vernünftigen t-online Tarif unter 20euro (oder ein unlocked aus dem franzosenland) und es ist gekauft.

warum nicht gleich kostenlos... oder7,45 Monatlich und ne playse dazu... achso ja... GEIZ IST GEIL :mad:

9800ProZwerg
2008-06-10, 13:57:40
Es wird eine Upgrade Option auf das 3G iPhone seitens t-Mobile für iPhone Bestandskunden geben!
Preise und Details sind noch nicht bekannt!

Heimatsuchender
2008-06-10, 14:21:33
Es wird eine Upgrade Option auf das 3G iPhone seitens t-Mobile für iPhone Bestandskunden geben!
Preise und Details sind noch nicht bekannt!



Dann wird das Teil meins. Die Dinge, die mir fehlten, sind ja jetzt vorhanden.


tobife

bluey
2008-06-10, 15:46:04
Update 14:00 Uhr: Vodafone wird das iPhone 3G angeblich ebenfalls u.a. in Italien und Portugal sowohl mit wie ohne Vertrag anbieten - auch hier ist allerdings über den Prepaid-Preis noch nichts zu erfahren.

Wenn das stimmt, hat sich das ganze H4xx0rn auf dem iPhone schon fast erledigt. Trotzdem denke ich, dass in Zukunft weiterhin gefailbreaked wird. Ich zumindest will in Zukunft nicht auf IM und MobileScrobbler und Co verzichten wollen.

http://www.fscklog.com/2008/06/iphone-3g-bei-o.html

Gast
2008-06-10, 16:37:39
Trotzdem denke ich, dass in Zukunft weiterhin gefailbreaked wird. Ich zumindest will in Zukunft nicht auf IM und MobileScrobbler und Co verzichten wollen.

sowas können die entwickler doch in zukunft einfach und legal über den Appstore verbreiten, oder. Sowohl gratis als auch gegen Bezahlung

bluey
2008-06-10, 16:45:05
An sich stimmt das natürlich, aber laut Apple sind Instant Messanger und Daemons nicht erlaubt.

Gast
2008-06-10, 17:02:42
An sich stimmt das natürlich, aber laut Apple sind Instant Messanger


->

Apple tackles iPhone background app limits with push service
http://www.appleinsider.com/articles/08/06/09/apple_tackles_iphone_background_app_limits_with_push_service.html


Wie ist das genau zu verstehen?

HD-Ronny
2008-06-10, 17:42:59
warum nicht gleich kostenlos... oder7,45 Monatlich und ne playse dazu... achso ja... GEIZ IST GEIL :mad:

Was hat das mit Geiz zu tun, wozu soll ich als wenigtelefonierer mir so einen teuren vertrag ans Bein binden und für etwas bezahlen was ich nicht nutze ? Statt Datenflat prepaid und günstigere megabytepreise und von mir aus auch netlocked, das für 400euro und ich bin telekomkunde.

bluey
2008-06-16, 12:50:11
Der kleinste, Complete S, kostet 29 Euro im Monat, enthält 50 Freiminten für Gespräche in alle deutschen Netze und zum Start 500 MByte Datenvolumen im Monat. Später gibt es dann nur 100 MByte, SMS und die Nutzung von WLAN-Hotspots müssen extra bezahlt werden.

no comment... so bleibt das IPhone in Deutschland ein Nischenprodukt.

sChRaNzA
2008-06-16, 16:15:06
Gerade erst gesehen das es hier ja nen kompletten Thread zum Thema iPhone gibt. :redface:

Da passt das hier wohl besser rein.

Die neuen T-Mobile Tarife die einige Disskusionen wohl klären werden.

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2008/06/13gtarif.gif

9800ProZwerg
2008-06-16, 17:10:10
Die Datenflat ist endlich auch in anderen Geräten wie Notebooks nutzbar!
Details zu dem Upgrade Anbgebot gibt es leider noch nicht...

Sie hätten die Tarife aber anpassen müssen (Mehr SMS, Minuten)!

Die_Allianz
2008-06-16, 18:48:10
Die Datenflat ist endlich auch in anderen Geräten wie Notebooks nutzbar!


bitte? wo steht dass?
kann ich gar nicht glauben (wäre zu schön)

1337
2008-06-16, 18:52:53
bitte? wo steht dass?
kann ich gar nicht glauben (wäre zu schön)
Aber nur mit einer Partnercard die dann in ein UMTS Modem gelegt wird, ganz simple Sache das ;)

9800ProZwerg
2008-06-16, 19:01:18
bitte? wo steht dass?
kann ich gar nicht glauben (wäre zu schön)

Mit Multisim:
https://www.t-mobile.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen/1,12219,20864-_,00.html

Die maßgeschneiderten Complete-Tarife werden an das neue Gerät angepasst und enthalten deutliche Verbesserungen für die Kunden. Für MultiSIM-Nutzer ist die inkludierte Datenflatrate ab sofort auch in anderen Endgeräten anwendbar.

Heimatsuchender
2008-06-16, 19:34:47
Die Datenflat ist endlich auch in anderen Geräten wie Notebooks nutzbar!
Details zu dem Upgrade Anbgebot gibt es leider noch nicht...

Sie hätten die Tarife aber anpassen müssen (Mehr SMS, Minuten)!


Ich bin echt gespannt, wie das Upgrade Angebot aussieht. Aber ich finde es positiv, daß es überhaupt eins gibt. Das ist nicht selbstverständlich.


tobife

9800ProZwerg
2008-06-16, 19:43:54
Ich bin echt gespannt, wie das Upgrade Angebot aussieht. Aber ich finde es positiv, daß es überhaupt eins gibt. Das ist nicht selbstverständlich.


tobife

Ich hab gerade mit der Kundenhotline telefoniert, da nun auf der Homepage von t-mboile.de steht, dass das iPhone 3G ab dem 1.7 vorbestellbar sei.

HINWEIS: Für Bestandskunden ist das iPhone 3G ab dem 01.07.2008 vorbestellbar.
http://www.t-mobile.de/iphone/

Die Dame hat gesagt, dass man den Gerätpreis zahlen muss im jeweiligen Vetrag (bei mir Complete M / also fürs iPhone 3G 8GB 59,95€) und für die restliche Vertragslaufzeit pro Monat 10€.
Also so wie vermutet wurde!

bluey
2008-06-16, 19:47:46
omfg,

also das iPhone gibt es seit ca. November (?) in Deutschland? Das sind schonmal maximal 220€ mehr, welche man als Umsteiger zahlen muss.

Heimatsuchender
2008-06-16, 19:50:18
Ich hab gerade mit der Kundenhotline telefoniert, da nun auf der Homepage von t-mboile.de steht, dass das iPhone 3G ab dem 1.7 vorbestellbar sei.

HINWEIS: Für Bestandskunden ist das iPhone 3G ab dem 01.07.2008 vorbestellbar.
http://www.t-mobile.de/iphone/

Die Dame hat gesagt, dass man den Gerätpreis zahlen muss im jeweiligen Vetrag (bei mir Complete M / also fürs iPhone 3G 8GB 59,95€) und für die restliche Vertragslaufzeit pro Monat 10€.
Also so wie vermutet wurde!



Hm. Ich habe den Complete S (im April gewechselt). Also müsste ich 170 Euro, bzw, 250 Euro + 15/16 Monate a 10 Euro zahlen. Also 410 Euro für das Upgrade. Das geht eigentlich. Für mein altes IPhone habe ich beim Verkauf 600 Euro bekommen.:D


tobife

9800ProZwerg
2008-06-16, 20:00:05
Hm. Ich habe den Complete S (im April gewechselt). Also müsste ich 170 Euro, bzw, 250 Euro + 15/16 Monate a 10 Euro zahlen. Also 410 Euro für das Upgrade. Das geht eigentlich. Für mein altes IPhone habe ich beim Verkauf 600 Euro bekommen.:D


tobife

Jo, so sieht es aus!
Ich bin mit 220€ für das neue 3G dabei!
Mal sehen ob ich es mir sofort hole, oder 2-3 Monate warte!

Heimatsuchender
2008-06-16, 20:04:22
Jo, so sieht es aus!
Ich bin mit 220€ für das neue 3G dabei!
Mal sehen ob ich es mir sofort hole, oder 2-3 Monate warte!


Ich werde wohl sofort zuschlagen. Ich hatte seit dem Verkauf einige Handys in Gebrauch und irgendwie war keines so toll zu bedienen, wie das Iphone.:|
Allerdings hoffe ich auch, daß der Jailbreak weiterhin möglich sein wird. Es gibt ja doch einige nette Programme und Helferlein.


tobife

sth
2008-06-16, 20:30:36
Na toll, mal wieder kriegen wir die schlechtesten Tarife überhaupt. Danke Telekom. Die Deutschen können sich's wohl leisten... *seufz*

Mal wieder ist O2 UK um längen besser als alles was hier angeboten wird aber in Österreich zum Beispiel kriegt man auch direkt von T-Mobile bessere Tarife als hier...

Ärgert mich. :mad:
Apple soll endlich mit dieser Exklusivanbieter-Kinderkacke aufhören!

Ich hoffe, dass nochmal ein Anbieter gegen die Exklusivbindung klagt wie letztes Jahr Vodafone. Die Geschichte mit den Abgaben an Apple fällt ja jetzt weg also sehe ich Chancen für ein SimLock-freies iPhone in DE. Zwar nicht für 199eur aber evtl. im Bereich von 500eur (wie in FR), was für vertragsfreie Smartphones durchaus im normalen Bereich wäre.

9800ProZwerg
2008-06-16, 20:46:38
Ich werde wohl sofort zuschlagen. Ich hatte seit dem Verkauf einige Handys in Gebrauch und irgendwie war keines so toll zu bedienen, wie das Iphone.:|
Allerdings hoffe ich auch, daß der Jailbreak weiterhin möglich sein wird. Es gibt ja doch einige nette Programme und Helferlein.


tobife

Holst du dir also auch die 8GB Version?
Ich will mir noch die weiße 16GB anschauen, wobei
ich zur schwarzen tendiere!

Heimatsuchender
2008-06-16, 21:10:59
Holst du dir also auch die 8GB Version?
Ich will mir noch die weiße 16GB anschauen, wobei
ich zur schwarzen tendiere!


Ich werde die 16 GB-Version nehmen. Vermutlich in schwarz, das weiße sieht etwas komisch aus. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich wieder in den Complete M wechseln soll. Ich habe jetzt zwar 500 MB Datenvolumen, aber mit UMTS wäre die Flat schon netter und macht mehr Sinn.


tobife

Sven77
2008-06-16, 21:58:44
Wie ist denn die Taktung bei den inkl. Minuten?

Gast
2008-06-16, 22:35:36
Bei uns in Österreich gibts das Iphone sogar jetzt von 2 Providern, die sich hoffentlich einen Preiskampf bei den überteuerten Tarifen liefern.

Hydrogen_Snake
2008-06-16, 23:31:13
hier die kommenden tarife

http://www.t-mobile.de/iphone/showTariffs.do;jsessionid=16867C98F869D69BD95B03D264C3C284.hiro1_ds77801a

HD-Ronny
2008-06-17, 02:33:05
Complete S und das 8Gb für 1euro wäre angemessen.

ActionNews
2008-06-17, 11:01:37
Complete S und das 8Gb für 1euro wäre angemessen.
Wenn du bis zum 30. zuschlägst bekommste das 'alte' iPhone mit Complete S für 1 €bei der Telekom :).

Siehe: http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,120916-0-,00.html

MfG Michael

sChRaNzA
2008-06-17, 13:06:57
Mal ein link zu kommenden iPhone Applikationen im AppStore:

http://www.iphone-ticker.de/2008/06/17/news-mix-videos-apps-die-wir-erwarten-durften/


Ich bin gespannt! :D

HD-Ronny
2008-06-17, 17:57:45
Wenn du bis zum 30. zuschlägst bekommste das 'alte' iPhone mit Complete S für 1 €bei der Telekom :).

Siehe: http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,120916-0-,00.html

MfG Michael

Das ist ja ein gutes Angebot, wenn das 3G nicht wäre. Beim 3G reizt mich halt die GPS funktion. Oder gibt es eine brauchbare Navigationssoftware für das "alte" iphone in verbindung mit einer blauzahn GPS-Maus (a la tomtom) ?

Sven77
2008-06-17, 18:01:48
Wenn du bis zum 30. zuschlägst bekommste das 'alte' iPhone mit Complete S für 1 €bei der Telekom :).

Siehe: http://www.t-mobile.de/T-D1/cds/td1_cds_popup/1,1132,120916-0-,00.html

MfG Michael

Sehr interessant

HD-Ronny
2008-06-17, 18:38:12
Das Angebot ist bis zum 30.09.2008 befristet. Da fliesst noch viel Wasser den Rhein runter.

Sven77
2008-06-17, 18:54:53
oder bis es kein 2G mehr gibt

Gast
2008-06-17, 19:09:59
Ich werde wohl sofort zuschlagen. Ich hatte seit dem Verkauf einige Handys in Gebrauch und irgendwie war keines so toll zu bedienen, wie das Iphone.:|


Mit der Erfahrung stehst du wohl nicht dabei. Wenn man sich schaut, wie schrottig die neusten Kreation aus dem haus HTC oder Samsung sind. Eben nur ein lahmer Aufsatz auf Windows Mobile, vollgestopft mit unnötigen Effekten. Bei Apple gibt es auch Effekte (sowohl iPhone als auch Mac) aber die haben meistens immer einen Sinn.

http://www.fscklog.com/2008/06/warum-ich-des-i.html

Sven77
2008-06-17, 20:34:40
Gerade das 2G bestellt.. Für mich ein Schnäppchen, und den einen Eur muss ich nicht vor meiner Freundin rechtfertigen ^^ besser als jedes gebrandete Nokia-Handy

JoergH
2008-06-18, 12:38:47
Die Preisgestalltung für das neue iPhone ist ja wohl mehr als lächerlich.
Die Tarife sind geradezu unterirdisch teuer. Graundpreis 49 Euro / Monate mit 100 Freiminuten?!?
Ich habe für 30 Euro ne Flatrate (+10 Euro für UMTS-Flat) = 40 Euro komplett-Flat...

Und dann noch 150 Euro für das Telefon abdrücken?!?

Apple könnte 3 x soviele Teile verkaufen (geil sind die ja schon) wenn sie es wie jedes andere Handy auch normal verkaufen würden...

Ich wäre sofort bereit 600 Euro zu zahlen um dann das Gerät mit meiner normalen Handyflat nutzten zu können. Aber so... nein danke... Schade, ist ein tolles Gerät...

Edit:
Vielleicht kauf ich mir das "alte" iPhone. Das gibts ja unlocked und funktioniert dann mit alles Karten... leider aber ohne UMTS...:-(

sChRaNzA
2008-06-18, 12:46:37
Edit:
Vielleicht kauf ich mir das "alte" iPhone. Das gibts ja unlocked und funktioniert dann mit alles Karten... leider aber ohne UMTS...:-(

Ich werd bei meinem alten bleiben... Edge reicht für mich da wirklich vollkommen aus, das surfen ist zwar nicht das Schnellste aber es funktioniert und wenn man mal was anchschauen will reicht das.

Außerdem gibt es immer mehr iPhone optimierte Seiten die selbst mit Edge schon fast ,,instant'' da sind und das alte sieht einfach besser aus. ;)

Kommt halt drauf an für was mans braucht, immerhin ists immernoch ein Handy. ;)

JoergH
2008-06-18, 12:56:29
Ja, im Moment hab ich nen LG Viewty...

Das ist auch schön, aber von der Qualität und der Bedienung weit von einem iPhone entfernt.

Mal sehen, ich denke ich kauf mir so ein iPhone (unlocked) oder warte ob es das 3G auch irgendwann unlocked gibt (wobei das ja wegen der "Vertragspflicht" schwer wird).

Gast
2008-06-18, 13:03:20
Bei uns in Deutschland ist Handy einfach teuer und nicht erst seit dem iPhone. Der 89 Euro Tarif ist für die gebotene Leistung eigentlich für deutsche Verhältnisse super günstig und schlägt wohl alles andere auf dem deutschem Markt. Ich hatte ja gestern schonmal folgendes gepostet:

UTMS-Internet-Flatrate:
- e-plus 25 Euro extra pro Monat
- vodafone Flat 35 Euro
- O2 22 Euro im Monat für 5GB (wobei O2 nicht genau sagt, ob es UMTS ist oder nicht)

89 Euro iPhone-Tarif:
Ziehen wir die billigste UMTS Datenflat im D-Netz ab:
89 Teuro - 35 Euro = 54 Euro.

Für 54 Euro bekommt man 1000 Minuten (Wert ca. 50.- Euro bei 5
Cent/Min).

Für 4.- Euro bekomme wir dann noch
- 500 SMS
- WLAN Datenflat

Für einen Euro bekomme ich noch ein Telefon - names IPhone 3G!

Welcher andere deutsche Tarif kann da noch mithalten? Für jemanden, der wirklich die Möglichkeiten des 89 Euro Tarif ausnutzt -> Schnäppchen (für deutsche Verhältnisse). Ähnlich ist es wohl auch bei den anderen iPhone-Tarifen. Problem ist eben nur, dass ich, du und viele andere noch keinen Wert auf eine (teuere) Datenflat legen und gerne flexiblere Tarife hätten. Von daher hast du schon Recht, dass die Marketingabteilung der T-Mob noch mal darüber nachdenken sollte, sofern die Tarife wirklich so sein werden, wie man glaubt.

sth
2008-06-18, 14:05:19
Der 89 Euro Tarif ist für die gebotene Leistung eigentlich für deutsche Verhältnisse super günstig und schlägt wohl alles andere auf dem deutschem Markt.
Aber eben nur wenn man ihn auch ausnutzt.

Ich denke vielen Leuten würde ein Tarif in die Richtung 100 Freiminuten in alle Netze + 100 Frei-SMS + UMTS-Flat + Hotspot-Flat für ~35eur/Monat wesentlich eher entgegen kommen. Das iPhone darf dann auch ruhig seinen Preis kosten, hauptsache die monatliche Belastung ist nicht so hoch.

Hamster
2008-06-18, 14:12:32
Aber eben nur wenn man ihn auch ausnutzt.

Ich denke vielen Leuten würde ein Tarif in die Richtung 100 Freiminuten in alle Netze + 100 Frei-SMS + UMTS-Flat + Hotspot-Flat für ~35eur/Monat wesentlich eher entgegen kommen. Das iPhone darf dann auch ruhig seinen Preis kosten, hauptsache die monatliche Belastung ist nicht so hoch.


jep, so einen tarif wünsche mir von anfang an.

Gast
2008-06-18, 14:36:28
Aber eben nur wenn man ihn auch ausnutzt.]/quote]
Habe ich ja gesagt.

[quote]
Ich denke vielen Leuten würde ein Tarif in die Richtung 100 Freiminuten in alle Netze + 100 Frei-SMS + UMTS-Flat + Hotspot-Flat für ~35eur/Monat wesentlich eher entgegen kommen. Das iPhone darf dann auch ruhig seinen Preis kosten, hauptsache die monatliche Belastung ist nicht so hoch.
Klar aber wie man anhand meiner Rechnung sieht ist das für Handy-Hochpreisland Deutschland derzeit unrealistisch. Die Datengeschichte ist das, was besonders reinhaut.

9800ProZwerg
2008-06-18, 15:33:14
Und dann noch 150 Euro für das Telefon abdrücken?!?



Wieso:confused:
Im Complete M kostet das iPhone 3G 8GB 60€!

Die Gerätepreise sind mehr als fair!
Die Tarife hätte Sie aber anpassen müssen!

Trotzdem finde ich den Vergleich der Preise mit anderen Anbietern wie O2, Base usw. lustig, da T-Mobile nun mal Marktführer ist!
Sie haben die beste Netzabdeckung, das beste UMTS/HSDPA/EDGE Netz (bei UMTS ist Vodafone auf einer Stufe), den IMO besten Service (O2 ist eine Katastrophe).
Das lassen die sich nunmal mit einem 5-10€ Aufschlag bezahlen!

JoergH
2008-06-19, 10:10:15
So, gestern noch gemeckert, heute schon bestellt... ich warte auf mein 3G 16GB...:-) Juhu! Geiles Teil!

Gast
2008-06-19, 10:13:47
Citrix hat wohl auch eine Anwendung präsentiert, wo Windows über das iPhone ferngesteuert wird.

Gast del Sol
2008-06-19, 12:01:03
Wieso:confused:
Im Complete M kostet das iPhone 3G 8GB 60€!

Die Gerätepreise sind mehr als fair!
Die Tarife hätte Sie aber anpassen müssen!

Trotzdem finde ich den Vergleich der Preise mit anderen Anbietern wie O2, Base usw. lustig, da T-Mobile nun mal Marktführer ist!
Sie haben die beste Netzabdeckung, das beste UMTS/HSDPA/EDGE Netz (bei UMTS ist Vodafone auf einer Stufe), den IMO besten Service (O2 ist eine Katastrophe).
Das lassen die sich nunmal mit einem 5-10€ Aufschlag bezahlen!

Och nöö, nicht schon wieder so Einer.
Das beste UMTS-Netz...aha. Wo sind denn die flächendeckenden 3.6MBit?
Komischerweise gurkt man für saftige Preise immernoch mit max. 1.8MBit rum. Realistisch sind es ca. 1.2MBit. HSDPA-Category 6/8 Geräte fürn Popo.
Und wo ist der versprochene Ausbau der ländlichen Regionen, der Sie ja von anderen Mobilfunktunternehmen unterscheiden soll?
Schonmal auf die Netzabdeckungskarten von T-Mobile, Vodafone und E-Plus/BASE geschaut? Da ist aber nicht mehr viel Unterschied im Vergleich zu vor ein paar Jahren zu sehen.

Ach weisste, dann verzichte ich lieber auf HSDPA und nutze UMTS ganz "altmodisch".
Ich meine, dafür bezahle ich dann monatlich auch nur 16€ und keine 43,95€ (das sind mal eben ein Preisunterschied von fast 200%) inkl. Volumenbegrenzung.

Der komplette Telekomkonzern (dazu zählt für mich auch T-Mobile) kann meiner Meinung nach nur: abzocken, verarschen, bespitzeln und sabotieren.
Es gibt sicherlich auch andere Anbieter, die nicht ganz sauber durch den Markt gehen. Bei der Telekom finde ich es jedoch von der Dreistigkeit her am beeindruckensten.

Das sehe ich hier schon in Köln. NetCologne bietet für 41,45€ 100MBit- VDSL/Telefon-Flatrate/Fernsehen an. Die Telekom will für 50MBit-VDSL
Telefon-Flatrate/Fernsehen 64,95€ haben. Man muss aber zugeben, dass man bei der Telekom dafür noch Extras bekommt, die wahrscheinlich kein Schwein interessiert.
Für den Aufpreis kann ich mir bei NetCologne gleich noch das ganze PayTV-Paket dazubuchen. lol

Wenn es nach dem magenta Ex-Monopolisten geht, dann würden wir wahrscheinlich heute noch fürs Festnetztelefonieren 50€ zahlen.

Ja wo sind denn jetzt die unglaublichen Mehrleistungen, für man deutlich mehr Geld bezahlen soll? Frag doch mal die gestraften Leute auf dem Land, die teilweise bis heute kein DSL bekommen, aber für ISDN weiterhin teilweise mehr bezahlen müssen als für DSL.

Wenn die Telekom die Reste ihres alten Monopolstatus noch nutzen kann (auf dem Land nicht gerade selten) dann machen sie das weiterhin mit einem Lachen im Gesicht. Hmm... aber wer hat denn die Netze der alten Deutschen Bundespost – Fernmeldedienst bezahlt? Wir vielleicht? Und wieviel musste die Deutsche Telekom nach der Privatisierung dem Staat dafür hinlegen?
Zwangsinvestor Bürger wird quasi vom Unternehmen Telekom über den Tisch gezogen.

Und dem Laden soll ich jetzt noch mehr Geld in den Arsch blasen, oder wie?
Nöö, da geb ich mein Geld lieber an die ehemalige niederländische PTT, die es anscheinend verstanden hat, wie man in die freie Marktwirtschaft tritt.
Auch wenn nicht vertuschen will, dass man bei E-Plus/BASE auch nicht immer glücklich ist. Aber wo ist man schon restlos glücklich?

in diesem Sinne
Happy boned from behind with the Telekom in your Mind.

Gast
2008-06-19, 12:09:26
Man darf aber nicht vergessen, dass die T-Mob zum Teil nach Tarifvertrag bezahlt bzw. bezahlen muss. Die Konkurrenten AFAIK nicht und werden daher ihre Mitarbeiter vermutlich deutlich weniger bezahlen, so dass sie auch eher günstigere Preise für die Kunden machen können.
Versucht die T-Mob den Tarifvertrag durch z.B. Auslagerungen zu umgehen, dann ist die T-Mob der Böse obwohl die T-Mob vermutlich genau das macht, was bei der Konkurrenz völlig normal ist.

Gast del Sol
2008-06-19, 12:31:20
Man darf aber nicht vergessen, dass die T-Mob zum Teil nach Tarifvertrag bezahlt bzw. bezahlen muss. Die Konkurrenten AFAIK nicht und werden daher ihre Mitarbeiter vermutlich deutlich weniger bezahlen, so dass sie auch eher günstigere Preise für die Kunden machen können.
Versucht die T-Mob den Tarifvertrag durch z.B. Auslagerungen zu umgehen, dann ist die T-Mob der Böse obwohl die T-Mob vermutlich genau das macht, was bei der Konkurrenz völlig normal ist.

Das ist ein selbstinszeniertes Szenario. Eick hatte Anfang 2007 schon das Gleiche behauptet, konnte aber keine Fakten vorlegen. Damals behauptete er, dass Service/Kundendienst Mitarbeiter als Einstiegsgehalt min. 30000€ Brutto im Jahr verdienen würden und die Telekom dies jetzt auf 20000€ (mal eben min. 10000€ Unterschied; wers glaubt wird selig) senken wollte.
Wen will der denn verarschen?

Ich kann dir sagen, was los ist: Die Telekom nutzt das hier erwirtschaftete Kapital um global zu expandieren und dort die Kosten für die Kunden gering zu halten. Denn im Gegensatz zu Deutschland sehen Märkte einiger anderer Länder ein wenig anders aus, wenn man sich das Kundenverhalten ansieht.

Deutschland ist so unglaublich attraktiv, weil die Käufer hier so unglaublich blöd sind. Mir ist kein anderes Land bekannt, wo Menschen bei der Infrastruktur, dem Kapital, der technischen Möglichkeiten und der allgemeinen Bildung den Stromanbieter nicht wechseln, weil sie bis jetzt "keinen Bock" hatten.

Wie würdest du so etwas nennen?

JoergH
2008-06-19, 12:48:24
Hier gehts doch ums iPhone und nicht um die böse Telekom oder?

Also, wer hat's noch bestellt und freut sich so drauf wie ich...:-)

sChRaNzA
2008-06-19, 13:06:11
Ich habs zwar nicht bestellt, aber habs. Und ich persönlich kann sagen das es kein Fehlkauf war.

Klar, hat es ein paar Macken, aber darüber kann ich hinweg sehen. Ich finds einfach herrlich, ;)

Xmas
2008-06-19, 13:13:06
Ich werde mir ein 3G iPhone holen - allerdings in England.

Im Vergleich zu den deutschen Tarifen bekommt man in UK deutlich mehr Freiminuten und -SMS fürs Geld (dafür kostet die Wochenendflat extra), auch ist man nur für 18 Monate gebunden. Als Wenigtelefonierer profitiere ich allerdings nur von Letzterem.


Und wieviel musste die Deutsche Telekom nach der Privatisierung dem Staat dafür hinlegen?
Zwangsinvestor Bürger wird quasi vom Unternehmen Telekom über den Tisch gezogen.
Die Telekom kann sich nicht selbst besitzen, und die Erstaktionäre haben dem Staat für ihre Anteile durchaus Geld bezahlt.

sChRaNzA
2008-06-19, 13:14:47
Ich werde mir ein 3G iPhone holen - allerdings in England.

Im Vergleich zu den deutschen Tarifen bekommt man in UK deutlich mehr Freiminuten und -SMS fürs Geld (dafür kostet die Wochenendflat extra), auch ist man nur für 18 Monate gebunden. Als Wenigtelefonierer profitiere ich allerdings nur von Letzterem.


Ich denk da besteht das Problem mit dem sofortigen Vertragsabschluss?
Oder wohnst du in England?

Xmas
2008-06-19, 13:17:18
Ich wohne in England.

sChRaNzA
2008-06-19, 13:40:42
Ich hab mal noch eine Frage zu einen ,,Tipp'' von Apple:

http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2008/06/applepdfcam.jpg
Es geht jedoch auch anders. Habt ihr den Kamera-Button des iPhones einmal berührt (und haltet diesen gedrückt), lassen sich die Fotos nun mit einem weiteren Tapp auf den iPhone-Screen auslösen.


Das iPhone dreht das Bild doch dann sowieso wenn ichs schräg halte?! Bzw was bringt es mir mit zwei fingern aufzunehmen?

GBL
2008-06-19, 13:57:43
Der Tip hat nichts mit der Seitenlage des Bildes zu tun.

Wenn man einen Finger auf dem Kamerasymbol hält und mit dem zweiten Finger irgendwo den Screen berührt wird ein Bild geknipst. Das macht Serienbilder schneller, weil man nicht jedesmal den Finger vom Kamerasymbol nehmen, drücken, und das ganze wiederholen muss.

sChRaNzA
2008-06-19, 14:02:22
Aber wenn ich doch nen Bild mache bekomm ich doch eh diese Kameraanimation? Da muss ich doch dann eh warten bis das Foto wieder freigegeben wird?

Thorwan
2008-06-19, 14:22:22
Verzeiht, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und die Forensuche war nur bedingt erfolgreich.
Ich bin derzeit Vodafone Kunde und möchte das eigentlich auch bleiben. Aber das iPhone 3G reizt mich als mobile Surfstation schon sehr. Vom Alten hat mich eigentlich nur das fehlende UMTS abgehalten. Ist es möglich, das 3G ohne Vertrag (Ausland, Ebay - Vielleicht sogar im Apple Store?) zu erwerben und dann mit einem Vodafone Datentarif zu nutzen? Oder sind die Geräte mit SimLock oder Regionalsperren versehen?

sChRaNzA
2008-06-19, 14:24:53
In Italien soll das teil wohl auch als Prepaid Variante zu kaufen sein, kann man einigen ,, Quellen bzw Kommentaren'' glauben.

Wird dann so um die 500€ liegen.

Nur keine Ahnung wie das dann mit Sim Lock etc läuft.

hansfrau
2008-06-21, 11:54:42
Verzeiht, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und die Forensuche war nur bedingt erfolgreich.
Ich bin derzeit Vodafone Kunde und möchte das eigentlich auch bleiben. Aber das iPhone 3G reizt mich als mobile Surfstation schon sehr. Vom Alten hat mich eigentlich nur das fehlende UMTS abgehalten. Ist es möglich, das 3G ohne Vertrag (Ausland, Ebay - Vielleicht sogar im Apple Store?) zu erwerben und dann mit einem Vodafone Datentarif zu nutzen? Oder sind die Geräte mit SimLock oder Regionalsperren versehen?


würde mich auch brennend interessieren!
-Gruß!

Gast
2008-06-21, 12:46:08
würde mich auch brennend interessieren!
-Gruß!

Dann blätter um Paar Seiten zurück. Da wurde das besprochen.

Heimatsuchender
2008-06-21, 14:13:11
Verzeiht, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und die Forensuche war nur bedingt erfolgreich.
Ich bin derzeit Vodafone Kunde und möchte das eigentlich auch bleiben. Aber das iPhone 3G reizt mich als mobile Surfstation schon sehr. Vom Alten hat mich eigentlich nur das fehlende UMTS abgehalten. Ist es möglich, das 3G ohne Vertrag (Ausland, Ebay - Vielleicht sogar im Apple Store?) zu erwerben und dann mit einem Vodafone Datentarif zu nutzen? Oder sind die Geräte mit SimLock oder Regionalsperren versehen?



In Italien soll es das Iphone 3G als Prepaid-Paket von Vodafone geben. Der Preis soll zwischen 500 - 600 Euro liegen, je nach Modell. Ein Simlock wird vermutlich vorhanden sein. Desweiteren sagt die Gerüchteküche, daß man das IPhone 3G (Prepaid) von Vodafone in Italien nur kaufen kann, wenn man dort seinen Wohnsitz hat.


tobife

Heimatsuchender
2008-06-21, 14:15:41
Ich hab gerade mit der Kundenhotline telefoniert, da nun auf der Homepage von t-mboile.de steht, dass das iPhone 3G ab dem 1.7 vorbestellbar sei.

HINWEIS: Für Bestandskunden ist das iPhone 3G ab dem 01.07.2008 vorbestellbar.
http://www.t-mobile.de/iphone/

Die Dame hat gesagt, dass man den Gerätpreis zahlen muss im jeweiligen Vetrag (bei mir Complete M / also fürs iPhone 3G 8GB 59,95€) und für die restliche Vertragslaufzeit pro Monat 10€.
Also so wie vermutet wurde!


Ich habe jetzt auch mal mit der Hotline gesprochen. Mir erzählte man, daß die Konditionen für Bestandskunden noch nicht ganz feststehen und erst in Kürze bekannt gegeben werden.:|
Da weiß der eine nicht, was der andere tut.



tobife

sChRaNzA
2008-06-22, 12:31:10
Version v0.9.5 der vlc4iphone-Beta bringt nicht nur den jetzt vollständigen Support für die folgenden Audio und Video-Formate: FLV (Flash Video), XviD (DivX), MP4 (MPEG4), MOV (Quicktime),
H264 (Hi Def), 3GP (Mobile movies), WMV, OGG, FLAC, MP3 und MP2.

Leider im Moment nur für gejailbreakte iPhones verfügbar, aber hoffe das es sowas mit AppStore auch für alle anderen geben will.

Bis dahin wer ein freies iPhone hat:

Das freie, und bislang nur auf Spenden-Basis zu beziehende Tool erlaubt nun auch erstmals das öffnen von HTTP und RTSP-Streams. So lassen sich zahlreiche Internetradio-Stationen (und auch Video-Streams) in einer eigenen Playlist ablegen und bei Bedarf direkt über das EDGE-Netz abspielen.

Noch ist die Beta werbefinanziert, kommt dafür jedoch mit zwei beliebig bestückbaren Wiedergabelisten, sowie einem Datei-Browser für den direkten Zugriff auf die im Gerät abgelegten Videos. Unser Fazit: Wer Lust auf stotterfreies Internetradio hat, sollte die $5 investieren, zodttd unterstützen und sich den VLC-Player auf sein jailbroken iPhone laden.

Gast
2008-06-22, 14:17:19
In Italien soll das teil wohl auch als Prepaid Variante zu kaufen sein, kann man einigen ,, Quellen bzw Kommentaren'' glauben.

Wird dann so um die 500€ liegen.

Nur keine Ahnung wie das dann mit Sim Lock etc läuft.

Wie wärs mit einer Sammelbestellung? =)

bluey
2008-06-22, 16:09:20
Mit jemanden, der nichtmal hier im Forum angemeldet ist :D ?

sChRaNzA
2008-06-23, 16:44:25
Internes T-Mobile Statement zum Update & zur Vertragsverlängerung

Welche Upgrade Möglichkeit bietet T-Mobile den iPhone 2G Bestandskunden an?

iPhone 2G-Kunden, die mindestens seit 6 Monaten einen T-Mobile Vertrag besitzen, können sich innerhalb ihrer Vertragslaufzeit sofort für das neue iPhone entscheiden. Hierfür geben wir ihnen die Möglichkeit, vorzeitig eine Vertragsverlängerung bei Zahlung eines Ablösebetrages durchzuführen. (10€ pro Monat Restlaufzeit sehr wahrscheinlich) Alternativ können sie bei T-Mobile für ihr 2G iPhone einen weiteren Vertrag aktivieren, um die Nutzung für Familienmitglieder, Freunde oder Bekannte zu ermöglichen. Eine entsprechendes Angebot werden wir rechtzeitig zum Marktstart am 11. Juli kommunizieren.

Ich habe mein iPhone 2G erst letzte Woche gekauft. Kann ich das Gerät zurückgeben?

Alle Kunden, die ein iPhone 2G Gerät gekauft haben, werden automatisch auch von den Erweiterungen der Software profitieren, da ein Update der Gerätesoftware über iTunes angeboten wird. Schließen Sie hierzu Ihr iPhone an iTunes an und bestätigen den Hinweis zur Softwareaktualisierung. Damit ist auch Ihr iPhone auf dem aktuellen Stand. Lediglich die Hardwareänderungen GPS und UMTS-Unterstützung können so nicht nachgerüstet werden. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir eine Rücknahme nicht anbieten können.

Mit dank an den ungenannt bleiben wollenden Tippgeber.

Bond2k
2008-06-23, 22:11:15
Doch keine Navi-Software von einem Drittanbieter?

http://www.macup.com/news/talk/iphone_3g_mit_tomtom_navi/

...so erlaubt zwar das Betriebssystem als iPhone Software 2.0 die technische Installation von Programmen, doch ausgerechnet ein Navigationssystem darf man weder entwickeln noch vermarkten....

Heimatsuchender
2008-06-23, 22:57:32
Internes T-Mobile Statement zum Update & zur Vertragsverlängerung


Zu den Optionen für Bestandskunden gibt es im Moment zig Gerüchte. Ich habe jetzt dreimal bei der Hotline angefragt und drei verschiedene Antworten bekommen. Ich denke, vor Juli wird es auch nichts definitives von T-Mobile geben.

@Bond2k:
Ich hoffe, daß da was kommen wird. TomTom auf dem IPhone hätte was. Die andere Sache mit diesem externen GPS-Empfänger und der WLan-Verbindung, die hier schon verlinkt wurde, scheint ja nicht vorwärts zu kommen.


tobife

sth
2008-06-24, 01:34:42
Doch keine Navi-Software von einem Drittanbieter?

http://www.macup.com/news/talk/iphone_3g_mit_tomtom_navi/
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6575268&postcount=101

9800ProZwerg
2008-06-24, 20:41:26
Internes T-Mobile Statement zum Update & zur Vertragsverlängerung

Das ist nix neues, bzw. schon länger bekannt (hat mir auch die Hotline vor 1 Woche so gesagt).
Das meiste ist auch in den FAQ zu lesen:
http://www.t-mobile.de/iphone/faq.jsp

Heimatsuchender
2008-06-24, 22:05:51
Das ist nix neues, bzw. schon länger bekannt (hat mir auch die Hotline vor 1 Woche so gesagt).
Das meiste ist auch in den FAQ zu lesen:
http://www.t-mobile.de/iphone/faq.jsp



Leider ist das auch noch nicht bestätigt. Im Telefon-Treff gibt es auch wieder neue Gerüchte über die Konditionen für Bestandskunden. Ich werde einfach warten, bis was offizielles kommt. Allerdings steht bereits fest, daß ich ein IPhone 3G erwerben werde, egal, wie es bei den Bestandskunden gehandhabt wird. Ich werde auch wieder in den Complete M wechseln, bei UMTS macht die Flat ja mehr Sinn, als 500 MB Datenvolumen. Es wird auf jeden Fall die 16 GB Version, nur die Farbe steht noch nicht fest. Ich finde das Weiße zwar etwas komisch aussehend, aber je öfters ich das sehe, desto besser gefällt es mir.



tobife

maximus_hertus
2008-06-24, 22:37:27
Wie schauts mit dem monalichen Datenaufkommen aus? Würden 500 MB überhaupt zum "vernünftigen Arbeiten" reichen (Surfen, Mails, ...)? Wie schauts mit IM aus? Laut T-Mobile sind diese nicht Gegensatnd des Vertrags, aber sind die auch gesperrt oder kann man diese trotzdem nutzen?

Mit Nutzung von IM könnte man die wenigen Freiminuten halbwegs kompensieren.

sChRaNzA
2008-06-24, 23:08:30
Leider ist das auch noch nicht bestätigt. Im Telefon-Treff gibt es auch wieder neue Gerüchte über die Konditionen für Bestandskunden. Ich werde einfach warten, bis was offizielles kommt. Allerdings steht bereits fest, daß ich ein IPhone 3G erwerben werde, egal, wie es bei den Bestandskunden gehandhabt wird. Ich werde auch wieder in den Complete M wechseln, bei UMTS macht die Flat ja mehr Sinn, als 500 MB Datenvolumen. Es wird auf jeden Fall die 16 GB Version, nur die Farbe steht noch nicht fest. Ich finde das Weiße zwar etwas komisch aussehend, aber je öfters ich das sehe, desto besser gefällt es mir.



tobife

Ich denke mal weiß wird da die bessere wahl sein... nicht aufgrund des aussehens, aber leider wird die schwarze KUNSTSTOFFrückseite wohl ein fingerabdruck-magnet sein.

Heimatsuchender
2008-06-24, 23:11:06
Ich denke mal weiß wird da die bessere wahl sein... nicht aufgrund des aussehens, aber leider wird die schwarze KUNSTSTOFFrückseite wohl ein fingerabdruck-magnet sein.


Wenn es das gleiche Material wie beim IPod Video ist, auf jeden Fall. Den hatte ich in Schwarz.


tobife

sChRaNzA
2008-06-25, 18:48:40
Wie schauts mit dem monalichen Datenaufkommen aus? Würden 500 MB überhaupt zum "vernünftigen Arbeiten" reichen (Surfen, Mails, ...)? Wie schauts mit IM aus? Laut T-Mobile sind diese nicht Gegensatnd des Vertrags, aber sind die auch gesperrt oder kann man diese trotzdem nutzen?

Mit Nutzung von IM könnte man die wenigen Freiminuten halbwegs kompensieren.

500 reichen mir persöhnlich mehr als aus... Habe in zwei Monaten 348 mit edgde geladen. ;)

IM, gibts einige gute webapps mit denen man chatten kann, egal ob msn, icq was auch immer...

Zum Thema Prepaid nochmal was anderes:

Dank hervorragender Kontakte in die chinesischen Sonderverwaltungszone Hongkong über Apfeltalker Hofer wurde uns berichtet, dass das iPhone dort ab dem 11. Juli zu einem Preis von umgerechnet 240 Euro auch ohne Vertrag angeboten wird. Verantwortlich ist der auch in Österreich vertretene Anbieter ‘3′ des Mutterkonzerns Hutchison Telecommunications. Wir konnten bislang keine offizielle Bestätigung für diese Information bekommen, sollte das iPhone jedoch dort wirklich zu diesem Preis ohne Folgekosten verkauft werden, so dürfte der iPhone-Schwarzmarktes deutlich wachsen.

Marscel
2008-06-27, 22:45:23
Seit einigen Tagen kann ich weder per ApolloIM noch per MobileChat in MSN rein, irgendwann kommtein "Reading error" zurück. Kann das wer bestätigen?

9800ProZwerg
2008-07-01, 11:35:32
So wie es aussieht, will T-Mobile 15€ (anstatt 10€) Ablösegebühr für ein Upgrade auf das 3G!
Ist ja wohl ein Witz...

san.salvador
2008-07-01, 12:44:29
Ganze 15€ für ein 3g? Diese gierigen Schweine! :uly:

Gast
2008-07-01, 12:46:06
Ganze 15€ für ein 3g? Diese gierigen Schweine! :uly:
Die 15€ beziehen sich AFAIK pro Monat Restlaufzeit des aktuellen Vertrags. Damit kauft man sich "frei", um einen neuen 24Monatsvertrag inkl. neuem iPhone abschliessen zu können.

san.salvador
2008-07-01, 12:49:21
Ach so ist das gemeint, danke.

Ist aber immer noch sehr kulant, normalerweise hat man ja sämtliche noch fälligen Grundgebühren zu entrichten - und die wären wohl etwas höher als 15€, wenn ich mir die deutschen Tarife (mein Beileid übrigens :usad:) so ansehe. ;)

Gast
2008-07-01, 12:54:29
und da selbst die, die sich das Iphone beim release gekauft haben, noch 15 Monate Restvertragslaufzeit haben, erhöht sich der Preis zum freikaufen direkt um 75Eur zzgl. natürlich der Preis für das neue Iphone

Heimatsuchender
2008-07-01, 12:55:13
So wie es aussieht, will T-Mobile 15€ (anstatt 10€) Ablösegebühr für ein Upgrade auf das 3G!
Ist ja wohl ein Witz...


Noch ist nichts offiziell. Aber der Satz, daß Bestandskunden ab heute vorbestellen können, taucht bei mir nicht mehr auf.:|


tobife

Gast
2008-07-01, 12:57:55
Ist aber immer noch sehr kulant, normalerweise hat man ja sämtliche noch fälligen Grundgebühren zu entrichten - und die wären wohl etwas höher als 15€, wenn ich mir die deutschen Tarife (mein Beileid übrigens :usad:) so ansehe. ;)

Ja, stimmt eigentlich. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass das "alte" iPhone sicherlich recht anständige Preise auf dem Gebrauchtmarkt noch erzielen wird und irgendwann mal auch offiziell von der T-Mobile freigeschaltet werden sollte.

Heimatsuchender
2008-07-01, 13:07:48
Ja, stimmt eigentlich. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass das "alte" iPhone sicherlich recht anständige Preise auf dem Gebrauchtmarkt noch erzielen wird und irgendwann mal auch offiziell von der T-Mobile freigeschaltet werden sollte.


Ich hatte ein "altes" IPhone, offiziell freigeschaltet. Dafür habe ich seinerzeit 600 Euro beim Verkauf bekommen. Daher habe ich etwas Spielraum.


tobife


Edit: Und was man nicht vergessen sollte: Bei anderen Geräten gab es keine Upgrade-Möglichkeit, z. B. Nokia N95 --> N95 8GB

Steel
2008-07-01, 13:12:28
Edit: Und was man nicht vergessen sollte: Bei anderen Geräten gab es keine Upgrade-Möglichkeit, z. B. Nokia N95 --> N95 8GB
Und was man nicht vergessen sollte... wenn man ein neues Nokia haben will kann man in einen Laden gehen und sich eins kaufen... (ohne Vertrag)

san.salvador
2008-07-01, 13:16:30
Dieser Umstand ist aber nicht auf dem Mist der Provider gewachsen.

ActionNews
2008-07-01, 13:21:17
Und was man nicht vergessen sollte... wenn man ein neues Nokia haben will kann man in einen Laden gehen und sich eins kaufen... (ohne Vertrag)

Was ich dachte ihr seid so findig :)? Prepaid iPhone in Griechenland oder Frankreich kaufen für 500-600€ ca und dann unlocken ;).
Aber stimmt ja ... ich bin ja blöd mit meinem Complete M Vertrag ... die 200-300MB Datenübertragung pro Monat, die ich brauche, kosten mich ja bei Simyo und Co nur schlappe 24 Cent pro MB also nur 'günstige' 48-72€ im Monat und dann hab ich noch gar nicht telephoniert.

*SCNR* :D

MfG Michael

IceLord
2008-07-01, 13:24:09
iPhone Tarife der Swisscom:
http://s6.directupload.net/images/080701/yicohabv.png

Find ich ganz OK, nur die enthaltene Datenmenge ist zu wenig.

Steel
2008-07-01, 13:29:20
Was ich dachte ihr seid so findig :)? Prepaid iPhone in Griechenland oder Frankreich kaufen für 500-600€ ca und dann unlocken ;).
Aber stimmt ja ... ich bin ja blöd mit meinem Complete M Vertrag ... die 200-300MB Datenübertragung pro Monat, die ich brauche, kosten mich ja bei Simyo und Co nur schlappe 24 Cent pro MB also nur 'günstige' 48-72€ im Monat und dann hab ich noch gar nicht telephoniert.

*SCNR* :D

MfG Michael
<-- Ich habe ebenfalls eins mit Complete M Vertrag und sehe keine Veranlassung zu wechseln.
Das einzige was mich noch mehr interessiert ist wie es mit dem Upgade auf die 3G Variante aussieht - was nicht bedeutet, dass ich zwangsweise wechseln werde da ich mit dem Gerät echt zufrieden bin.

Jailbreaken werde ich garantiert nicht, weil mir die Modifikation des Bootloader dann doch zu gefährlich erscheint.

Aber das Thema kaputtes/geklautes iPhone und wie man an Ersatz kommt scheint mir seitens T-Mobil nicht geklärt zu sein... Wiegesagt ein Nokia kann man in jedem Laden einfach kaufen...

san.salvador
2008-07-01, 13:30:43
Also irgendwie müssen wir unseren Providern in Ö wohl die Füße küssen... ;)
http://www.abload.de/img/unbenanntkkw.png

3Dfx
2008-07-01, 13:42:20
die 24 € grundgebühr pro monat sind aber afaik nur bis ende des jahres, danach normal 39

9800ProZwerg
2008-07-01, 13:44:47
und die wären wohl etwas höher als 15€, wenn ich mir die deutschen Tarife (mein Beileid übrigens :usad:) so ansehe. ;)
Eben nicht;)
Bei t-mobile gibt es normalerweise die Möglichkeit des Freikaufs gegen eine Ablösegebühr von 10€!
Deshalb sind die 15€ die iPhone Kunden erster Stunde zahlen sollen, die noch 399€ gezahlt haben, ein Witz!

san.salvador
2008-07-01, 13:55:57
die 24 € grundgebühr pro monat sind aber afaik nur bis ende des jahres, danach normal 39
Was kostet ein ebenbürtiger Tarif bei T-Mobile Deutschland? ;)
Eben nicht;)
Bei t-mobile gibt es normalerweise die Möglichkeit des Freikaufs gegen eine Ablösegebühr von 10€!
Deshalb sind die 15€ die iPhone Kunden erster Stunde zahlen sollen, die noch 399€ gezahlt haben, ein Witz!
Das war mir neu - nicht schlecht.

Heimatsuchender
2008-07-01, 14:00:57
Eben nicht;)
Bei t-mobile gibt es normalerweise die Möglichkeit des Freikaufs gegen eine Ablösegebühr von 10€!
Deshalb sind die 15€ die iPhone Kunden erster Stunde zahlen sollen, die noch 399€ gezahlt haben, ein Witz!


Das ist immer noch nicht offiziell. Ich warte ab, was passiert.


tobife

9800ProZwerg@UNI
2008-07-01, 15:33:23
Das ist immer noch nicht offiziell. Ich warte ab, was passiert.


tobife

Ruf einfach bei der Hotline an, und die werden dir das gleiche sagen!
Es ist echt verarsche, dass gerade die die noch 399€ gezhalt haben, nun auch noch anstatt 10€ 15€ Ablösegebühr zahlen sollen!

Gast
2008-07-01, 16:16:57
Bitte haut mich net, okay? xD

Google ist auch schon so zugemüllt.
Kann das 3G jetzt AD2P, oder bleibt es wie gehabt?

san.salvador
2008-07-01, 16:22:25
Soweit ich weiß tut sich da nicht viel.

HD-Ronny
2008-07-01, 16:38:53
Also irgendwie müssen wir unseren Providern in Ö wohl die Füße küssen... ;)
http://www.abload.de/img/unbenanntkkw.png

Welcher Provider in Ö ist das? Iphone 3G 8GB für 390 euro ?!! Kann man auch als ausländer, sprich deutscher mit Wohnsitz in D, einen laufzeitvertrag abschliessen?

Senior Sanchez
2008-07-01, 17:17:56
Also wenns um die große Plaudertasche geht, ist das wohl One. ;)

san.salvador
2008-07-01, 17:26:00
Also wenns um die große Plaudertasche geht, ist das wohl One. ;)
Der Kandidat bekommt 100 Punkte. :)

Welcher Provider in Ö ist das? Iphone 3G 8GB für 390 euro ?!! Kann man auch als ausländer, sprich deutscher mit Wohnsitz in D, einen laufzeitvertrag abschliessen?
Das wage ich doch schwer zu bezweifeln.

Senior Sanchez
2008-07-01, 17:51:46
Der Kandidat bekommt 100 Punkte. :)

Na ich war Anfang des Jahres mal in Wien für längere Zeit und daher weiß ich so etwas ;)

Da sag ich nur: "Da platzen andere vor Neid!" :biggrin:

Heimatsuchender
2008-07-01, 22:03:37
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Ich müsste 240 Euro als Ablösesumme bezahlen + den Preis für das IPhone 3G. Ich bin noch nicht sicher, ob ich es tun soll oder nicht. Die nächste Frage: Mache ich es online (falls ich es mache) oder gehe ich zum TPunkt.


tobife

Walkman
2008-07-01, 22:27:03
T-Mobile NL Tarife...:

http://www.macnotes.de/images//iPhone_-_Tarieven-20080701-195241.jpg

:rolleyes:

Gast
2008-07-01, 22:32:13
Soweit ich weiß tut sich da nicht viel.

Also kann es kein AD2P?

9800ProZwerg
2008-07-01, 22:41:01
Ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Ich müsste 240 Euro als Ablösesumme bezahlen + den Preis für das IPhone 3G. Ich bin noch nicht sicher, ob ich es tun soll oder nicht. Die nächste Frage: Mache ich es online (falls ich es mache) oder gehe ich zum TPunkt.


tobife

Ich habe gerade ein längeres Telefonat mit der Kundenhotline hinter mir:
Bin jetzt stink sauer!
Explodiert bin ich fast bei der Aussage: "Es gab ja schon Ende 07 die Gerüchte, dass es wohl eine UMTS Variante geben wird. Sie hätten also das iPhone 2G nicht sofort kaufen müssen:mad:"

Daraufhin meinte ich:
"Wollen Sie mir damit sagen dass wir Kunden, die sofort bereit waren 399€ zu zahlen, die Dummen sind?
Wie wärs mit Danke für Ihr Vertrauen! Denn gäbe es uns nicht, wäre das iPhone nicht nur ein schwacher Verkaufserfolg gewesen, sondern ein Totalflop!"

Ich soll insgesamt 330€ zahlen für die 8GB Version im Complete M!
Diesmal warte ich in Ruhe ab!

@Gast
Nein, es kann kein AD2P

Heimatsuchender
2008-07-01, 22:47:57
Ich habe gerade ein längeres Telefonat mit der Kundenhotline hinter mir:
Bin jetzt stink sauer!
Explodiert bin ich fast bei der Aussage: "Es gab ja schon Ende 07 die Gerüchte, dass es wohl eine UMTS Variante geben wird. Sie hätten also das iPhone 2G nicht sofort kaufen müssen:mad:"

Daraufhin meinte ich:
"Wollen Sie mir damit sagen dass wir Kunden, die sofort bereit waren 399€ zu zahlen, die Dummen sind?
Wie wärs mit Danke für Ihr Vertrauen! Denn gäbe es uns nicht, wäre das iPhone nicht nur ein schwacher Verkaufserfolg gewesen, sondern ein Totalflop!"

Ich soll insgesamt 330€ zahlen für die 8GB Version im Complete M!
Diesmal warte ich in Ruhe ab!

@Gast
Nein, es kann kein AD2P



Ich bin noch unentschlossen. Das Geld wäre jetzt nicht das Thema, da ich ja mein altes IPhone und das HP 614 sehr gut verkaufen konnte. Es reizt mich wirklich, aber noch siegt die Vernunft. Aber ich sehe es schon kommen. Ab 14.07. habe ich Urlaub und dann bin ich wahrscheinlich direkt im TPunkt.:usad:


tobife

9800ProZwerg
2008-07-01, 22:56:57
Das Geld wäre jetzt nicht das Thema,

Bei mir auch nicht!
Aber mir geht es ums Prinzip und wie man mit Kunden umgeht!

Gast
2008-07-01, 23:01:49
Daraufhin meinte ich:
"Wollen Sie mir damit sagen dass wir Kunden, die sofort bereit waren 399€ zu zahlen, die Dummen sind?

auch wenn man so nicht mit seinen kunden umgehen sollte hat sie doch absolut recht.

jeder der damals die überteuerten preise für das iphone hingelegt hat ist selber schuld, nur weil ihr es damals nicht erwarten konntet soll man euch jetzt das neue nachwerfen?

mit welchem recht bildet ihr euch eigentlich ein dass ihr nach nem halben jahr plötzlich ein recht darauf habt das neue iphone für lau zu bekommen?

Heimatsuchender
2008-07-01, 23:04:22
Bei mir auch nicht!
Aber mir geht es ums Prinzip und wie man mit Kunden umgeht!



Das stimmt zwar, aber was anderes war in Deutschland nicht wirklich zu erwarten, oder? Ich gehe im übrigen davon aus, daß die anderen Provider hier in Deutschland ähnlich vorgehen würden, wenn sie der exclusive Vertriebspartner wären.



tobife

sChRaNzA
2008-07-01, 23:13:43
Das ja aber leicht verarscht fühl mich dennoch... Ok gut, ich bin mit dem IPhone 1 sehr zu Frieden und würde nciht umsteigen wollen, aber selbst wenn...

Ich bin shcon 15 Jahre Kunde bei T-Mobile und hab von einem geplanten 3g iPhone nichts gewusst als ich es mir geholt habe. ;(

Ich meine klar, T-Mobile ist eine ganz nromale Firma und es ist legitim was sie machen. Vertrag ist Vertrag und keienr der sich ein Kokia holt meckert drüber das anch zwei Monaten ein neus kommt, aber ärgerlich ist es halt dennoch, mehr auch nicht. ;)

san.salvador
2008-07-02, 06:45:24
Warum glauben einige iPhone-Besitzer, ein besonderes Recht auf das iPhone 3G zu haben?
Ich hab mich mit meinem SE K810i nicht beschwert, als das k850i erschienen ist...

bluey
2008-07-02, 06:56:24
Warum glauben einige iPhone-Besitzer, ein besonderes Recht auf das iPhone 3G zu haben?
Ich hab mich mit meinem SE K810i nicht beschwert, als das k850i erschienen ist...

Öhhh.... weil sie bereits einen zwei Jahres iPhone Vertrag haben?

san.salvador
2008-07-02, 07:21:23
Ist das iPhone wirklich schon so lange auf dem Markt? :|
Und selbst wenn: Gewollt, gezahlt, gehabt - kein Grund für Sonderkonditionen. ;)

Der iPhone-Verkaufsstart in den USA war am 29. Juni 2007. (http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_iPhone) *hust*


Ödüt: Achso, Zweijahresvertrag, nicht seit zwei Jahren Vertrag... :usad:

Grestorn
2008-07-02, 08:13:30
Ist eigentlich bekannt ob es mit der iPhone 2 Software so etwas wie eine Tabellenkalkulation a la Excel auf WinMobile geben wird?

Das ist die eine Applikation die ich auf meinem iPhone derzeit sehr schmerzlich vermisse.

Was ist ein iPhone 8GB (Jailbreaked) heute eigentlich noch wert?

mofhou
2008-07-02, 08:34:40
Ist eigentlich bekannt ob es mit der iPhone 2 Software so etwas wie eine Tabellenkalkulation a la Excel auf WinMobile geben wird?

Das ist die eine Applikation die ich auf meinem iPhone derzeit sehr schmerzlich vermisse.

Was ist ein iPhone 8GB (Jailbreaked) heute eigentlich noch wert?
Eine Tabellenkalkulaton hab ich schon irgendwo gesehen, ansonsten kann man den Umweg über Gmail/Google Docs gehen.

kiss
2008-07-02, 08:44:05
Ich will unbedingt das iPhone G3 haben...

Problem:
Mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis Dezember und in dem Vertrag ist ein SE K800i enthalten. Gibt es die Möglichkeit das K800i mit einer einmaligen Rate abzubezahlen und dann auf das iPhoneG3 umzusteigen + Vertragsverlängerung von 24 Monaten??

Grüße Chris

sChRaNzA
2008-07-02, 09:29:57
Nachfragen... Schaden kann es nicht und die können garantiert besser helfen als wir. ;)

Aber ich denk mal schon, wenn du das k800i zahlst, den iPhone Gerätepreis + Ablöse (eventuell).

Gast
2008-07-02, 09:39:01
Ist eigentlich bekannt ob es mit der iPhone 2 Software so etwas wie eine Tabellenkalkulation a la Excel auf WinMobile geben wird?

Bitte sehr: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6585648#post6585648

Angeblich überlegt man sogar bei Microsoft, eine angepasste Office-Version für das iPhone zu bringen.

Grestorn
2008-07-02, 12:57:08
Danke für die Info!

Gast
2008-07-02, 18:28:46
Öhhh.... weil sie bereits einen zwei Jahres iPhone Vertrag haben?


und warum sollten sie vor ablauf dieses vertrages anspruch auf ein neues iphone zu günstigen konditionen haben?

sth
2008-07-02, 19:05:42
Was ist eigentlich mit den Prepaid-Phones die es jetzt im Ausland gibt. Sollen ja Netlock haben, aber da ich momentan meinen Handy-Vertrag bei O2 habe (und somit sowohl das O2, als auch das T-Mobile-Netz nutzen kann) wäre es doch evtl. im Bereich des Möglichen, dass sich ein solches Telefon hierzulande nutzen lässt, oder?

Mein T-Mobile Vertrag läuft noch bis Dezember und in dem Vertrag ist ein SE K800i enthalten. Gibt es die Möglichkeit das K800i mit einer einmaligen Rate abzubezahlen und dann auf das iPhoneG3 umzusteigen + Vertragsverlängerung von 24 Monaten??
Einfach mal bei einem T-Punkt fragen, direkt vor Ort. Wenn's um den Umstieg auf größere/teurere Verträge geht findet sich eigentlich immer irgendein Weg.

kiss
2008-07-03, 08:06:08
Einfach mal bei einem T-Punkt fragen, direkt vor Ort. Wenn's um den Umstieg auf größere/teurere Verträge geht findet sich eigentlich immer irgendein Weg.

Hi, habe auch gelesen das es möglich ist auf einen höher wertigen Tarif/Vertrag zu wechseln. Nach der Arbeit werde ich mal im T-Punkt vorbeischauen und mal hören was sie mir erzählen werden.

Ich hoffe das es klappt, weil ich unbedingt das iphoneg3 haben möchte und keine zwei Verträge zahlen will... ;(

Hauptsache die Endrate kostet nicht so viel: 50€ und alles wäre ok.... dann verkaufe ich das k800i für 100euro und fertig

MiamiNice
2008-07-03, 08:37:23
Habe mir gestern auch das 16GB Iphone in weiss bestellt. Ablösesumme pro Monat sind 15€ bei T-Mobile. Was mich stutzig macht ist das klein gedruckte. Da steht " Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages" wtf soll ich mit der Internet Flat wen ich net chatten darf -.- Gibt ers da Erfahrungen? Ohne ICQ ist es für mich irgendwie unsinnig das zu kaufen.

MfG

kiss
2008-07-03, 10:08:50
Habe mir gestern auch das 16GB Iphone in weiss bestellt. Ablösesumme pro Monat sind 15€ bei T-Mobile. Was mich stutzig macht ist das klein gedruckte. Da steht " Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages" wtf soll ich mit der Internet Flat wen ich net chatten darf -.- Gibt ers da Erfahrungen? Ohne ICQ ist es für mich irgendwie unsinnig das zu kaufen.

MfG

Was fürne Ablöse? Hattest du vorher das iPhone G2 oder ein anderes Handy?

Danke

Steel
2008-07-03, 10:14:42
Ablösesumme pro Monat sind 15€ bei T-Mobile.
Seit dem 1.7.2008

sChRaNzA
2008-07-03, 10:30:09
Habe mir gestern auch das 16GB Iphone in weiss bestellt. Ablösesumme pro Monat sind 15€ bei T-Mobile. Was mich stutzig macht ist das klein gedruckte. Da steht " Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages" wtf soll ich mit der Internet Flat wen ich net chatten darf -.- Gibt ers da Erfahrungen? Ohne ICQ ist es für mich irgendwie unsinnig das zu kaufen.

MfG

Allerdings gibt es ne Menge online Lösungen wenn man diesen vertraut. Ich benutze zum Beispiel http://www.meebo.com/. Einfach mit dem iPhone ansurfen und einloggen, ist iPhone optimiert.

MiamiNice
2008-07-03, 10:47:06
Was fürne Ablöse? Hattest du vorher das iPhone G2 oder ein anderes Handy?

Danke

Hatte vorher einen MDA Compact mit einem Relax 50 und Dataoption. Muss die restlichen Monate Vertragslaufzeit mit 15€ pro Monat abzahlen.

Allerdings gibt es ne Menge online Lösungen wenn man diesen vertraut. Ich benutze zum Beispiel http://www.meebo.com/. Einfach mit dem iPhone ansurfen und einloggen, ist iPhone optimiert.

Sehr schön, Danke :)

MfG

sChRaNzA
2008-07-03, 10:56:21
Hab mal für alle anderen ein paar Webapp - Seiten rausgesucht mit Sammlungen von Online Programmen:

http://www.phone-edition.ch/

http://appsafari.com/

http://wapps.gvv-media.de/wapps.html

http://www.inetworktest.com/

http://www.widgetop.com/mobile.html

kiss
2008-07-03, 11:42:51
Hatte vorher einen MDA Compact mit einem Relax 50 und Dataoption. Muss die restlichen Monate Vertragslaufzeit mit 15€ pro Monat abzahlen.


Hi, ich habe zur Zeit das K800i mit dem Relax50 + SMS-Paket.

Mein Vertrag läuft noch bis Dezember, also müsste ich noch 6 * 15€ zahlen oder kommt das aufs Handy an??

Aber das hat alles soweit geklappt und die selbe Handynummer haste auch noch??? Danke

Was hast du denn für einen Tarif genommen, wenn ich fragen darf?

sChRaNzA
2008-07-03, 11:50:05
Auf einen teueren Tarif wechseln ist in der Regel immer möglich.

Ich bin vor kurzem vom Nokia 6280 aufs iPhone umgestiegen und da ist es genauso mit der Ablöse, also kommts wohl nicht aufs Handy drauf an.

Handynummer kannste behalten, hast janoch die gleiche SIM - Karte.

MiamiNice
2008-07-03, 11:52:57
Hi, ich habe zur Zeit das K800i mit dem Relax50 + SMS-Paket.

Mein Vertrag läuft noch bis Dezember, also müsste ich noch 6 * 15€ zahlen oder kommt das aufs Handy an??

Aber das hat alles soweit geklappt und die selbe Handynummer haste auch noch??? Danke

Was hast du denn für einen Tarif genommen, wenn ich fragen darf?

Das Handy ist egal. Pro Monat 15€ sind fest so weit ich weiss. Meine alte Nummer kann ich behalten. Ich habe mich erstmal für den kleinsten Tarif entschieden da ich mir noch nicht sicher bin ob sich die knapp 20€ mehr für die Flatrate lohnen, da sie ja eh jede sinnvolle Anwendung (im, voip usw) ausschliessen. Upgraden kann man ja bei Bedarf immer nur downgraden kostet 50€.

MfG

sChRaNzA
2008-07-03, 11:58:10
...da sie ja eh jede sinnvolle Anwendung (im, voip usw) ausschliessen.
MfG


Das ist so wie gesagt nciht ganz Korrekt! ;)

Neue App Fring: VOIP on iPhone

go mobile with
Skype, MSN Messenger, ICQ,
Google Talk™, SIP, Twitter, AIM & Yahoo!

fring for your iPhone - it’s a fringing world first!

OK. So if you’re one of the first lucky *#@$%&s to get your hands on an iPhone, you just got even luckier. We’ve just made a special pre-release R&D version of fring for your iPhone - a mobile VoIP app publicly available for the iPhone?…yep that’s a world-first! :-)

This special pre-release version of fring, developed in conjunction with the Holon Institute of Technology academic research labs is a direct response to iPhone users kicking our behind to get fring for their COOOOOL devices. Part of the objective here (besides getting you all excited with fring for iPhone) is to get feedback prior to release of the full-feature version and create a truly superb user experience for iPhone users. So feel free to let us know what you think (…and be as honest as you like – we can take it! :-) )
More info on what you get and how to get it at the fringcubator (fring lab).
…it’s fringing iPhone freedom!

http://www.fring.com/blog/?p=226
source
http://www.fring.com/iphone.xml

Gast
2008-07-03, 12:02:50
Fring :ugly:

... wo man sein Passwort usw. alles mal blind auf einem fremden Server hochläd.


Da nutzt man besser zum gelegentlichen Chatten einen googlemail/googletalk-account oder ähnliches, das ebenfalls über das web läuft.

sChRaNzA
2008-07-03, 12:09:13
Das ist bei solchen WebApps ja (auch) meistens so... Aber selbst wenns mal gehackt wird oder so, ists mir egal... ;)

MiamiNice
2008-07-03, 12:11:13
Das ist so wie gesagt nciht ganz Korrekt! ;)
Teil der T-Mobile AGB´s fürs Iphone:
4) Gilt nur für die Nutzung mit dem iPhone im nationalen T-Mobile Netz und an deutschen HotSpots der Telekom oder von T-Mobile (WLAN). Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und IPVPN ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die WLAN/EDGE/UMTS Flatrate ist die Beibehaltung der von T-Mobile bzw. Apple vorgenommenen technischen Voreinstellungen der SIM-Karte und des iPhone. Eine Änderung der technischen Voreinstellungen des iPhone - insbesondere des Access Point Name (APN) - ist unzulässig. Datenflatrate gilt nur für die Tarife Complete M, L und XL.

Also da steht es ganz eindeutig.

MfG

sChRaNzA
2008-07-03, 12:17:15
Natürlich ist es nicht mit inbegriffen, aber es ist ja eine Web Applikation die du online im Browser ausführst... Und selbst wenn, was funktioniert das funktioniert. ;)

Gast
2008-07-03, 12:27:19
Natürlich ist es nicht mit inbegriffen, aber es ist ja eine Web Applikation die du online im Browser ausführst... Und selbst wenn, was funktioniert das funktioniert. ;)

Das ist aber keine Garantie das es immer gehen muss. T-Mobile könnte die Seite auch sperren. Für einige ist dies ein Kaufkriterium.

MfG

sChRaNzA
2008-07-03, 12:28:56
Mag sein, aber bei den unzähligen Aplikationen hätten sie vor lauter Sperren keine Zeit mehr für andere Dinge. ;)

kiss
2008-07-03, 12:34:14
Was kann ich überhaupt genau mit der UMTS Flatrate anfangen???

Habe ich überall in Deutschland Internet und kann jeder Zeit online gehen??

Kann ich dann auf allen seiten surfen und über meebo icq chatten... irgendwie gibts da doch immer einen haken???

sChRaNzA
2008-07-03, 12:37:45
Naja, umts bringt dir natürlich nur dann was wenn du es auch empfängst.

Bei mir ist das leider nicht der Fall, aber wenn du keinen UMTS Empfang hast bist du immer mit / über EDGE verbunden. Und da EDGE über das normale Handy Netz läuft hast du überall Internet wo du auch Empfang hast.
Natürlich, surfen kannst dann immer und überall. Chatten per WebApps hat oft den Nachteil das du immer auf der Seite sein musst damit sie aktualisiert wird, zumindest kenn ich keine bei der das nicht der Fall ist.

MiamiNice
2008-07-03, 12:43:43
Ich finds echt irgendwie Abzug. Auf der einen Seite bekommst Du ne (Schummel-Werbe) Flatrate auf der anderen Seite verbieten sie aber IM und VoIP. Warum wohl? Damit man mehr Telefoniert und SMS schreibt. Find ich ist total der Abzug. Der Gesetzgeber sollte mal klären was sich alles Flatrate schimpfen darf und was nicht.
MfG

Gast
2008-07-03, 12:45:38
Ich finds echt irgendwie Abzug. Auf der einen Seite bekommst Du ne (Schummel-Werbe) Flatrate auf der anderen Seite verbieten sie aber IM und VoIP. Warum wohl? Damit man mehr Telefoniert und SMS schreibt. Find ich ist total der Abzug.
Na, das wird ohnehin eine sehr interessante Entwicklung der nächsten Jahre werden, wie sich das Thema entwickelt.

Der Gesetzgeber sollte mal klären was sich alles Flatrate schimpfen darf und was nicht.

Full Ack.

sChRaNzA
2008-07-03, 12:52:34
Witzig finde ich persönlich ja die Stelle im Kleingedruckten:

"Das Apple iPhone 3G wird in seinem werkseitigen Funktionsumfang von T-Mobile in keiner Weise eingeschränkt."


Wenn jemand nen Icq - client für das iPhone schreibt und ich dem sagen wir mal im AppStore kostenpflichtig runterlade und er dann wegen t-mobile nicht funktioniert, werd ich doch auf eine Art eingeschränkt in der Nutzung, nicht wahr? :)

kiss
2008-07-03, 12:53:15
Ich finds echt irgendwie Abzug. Auf der einen Seite bekommst Du ne (Schummel-Werbe) Flatrate auf der anderen Seite verbieten sie aber IM und VoIP. Warum wohl? Damit man mehr Telefoniert und SMS schreibt. Find ich ist total der Abzug. Der Gesetzgeber sollte mal klären was sich alles Flatrate schimpfen darf und was nicht.
MfG

Ich finde es schon total beschissen, das du bei einem gewissen download von MBs die Downloadrate beschnitten wird :frown:

Ich weiss auch garnicht wie sie Dinge verbieten wollen... Das einzige was eine Flatrate an der Flatrate ist, ist das ich kein MB-Limit/Aufpreis zahlen muss. Trotzdem werde ich die ganzen online Tools nutzen um günstig wegzukommen...

Was ist eigentlich wenn ich mich ziemlich auffällig im Internet verhalte und Dinge tue die gegen die Vertraglichenregelungen sprechen??? Kann T-Mobile das rausfinden??

sth
2008-07-03, 14:00:29
Mal 'ne ganz praktische Frage: Hat man beim Complete S eigentlich irgendeine Form der Kostenkontrolle was das Datenvolumen angeht? Kann man irgendwo sehen welchen Anteil des monatlichen Freivolumens man schon verbraucht hat oder ist es gar möglich eine Nutzung der Datenverbindung jenseits des Freivolumens zu sperren?

Weil 49ct pro MB ist echt happig, wenn man mal aus Versehen drüber kommen sollte. 49eur für 100mb!

Gast
2008-07-03, 14:01:22
Stimmt es, dass in den neuen T-Mob Tarifen die Folgeminuten nach Aufpreis der Inklusivminuten teuerer geworden sind?

Btw.
Man kann die iPhone-Tarife auch mit einer Homezone kombinieren. Ich hatte früher bei O2 ebenfalls eine Home-Zone und die war riesig, wenn man wusste, wo man sie sich in etwas hinlegen musste. Das macht die Tarife vom iPhone evtl. für den ein oder anderen interessanter. Die Telefonate aus der Homezone werden natürlich extra berechnet (auch ins mobile Netz?).

ActionNews
2008-07-03, 14:45:15
Stimmt es, dass in den neuen T-Mob Tarifen die Folgeminuten nach Aufpreis der Inklusivminuten teuerer geworden sind?

Das stimmt soweit ich weiss nicht sind gleich geblieben.


Btw.
Man kann die iPhone-Tarife auch mit einer Homezone kombinieren. Ich hatte früher bei O2 ebenfalls eine Home-Zone und die war riesig, wenn man wusste, wo man sie sich in etwas hinlegen musste. Das macht die Tarife vom iPhone evtl. für den ein oder anderen interessanter. Die Telefonate aus der Homezone werden natürlich extra berechnet (auch ins mobile Netz?).

Die Homezome hat den Nachteil dass dort die Freiminuten nicht zählen. D.h. Telephonierst du von zu Hause in der Homezone zahlst du immer auch wenn noch freiminuten übrig wären.

MfG Michael

Gast
2008-07-03, 15:20:13
Die Homezome hat den Nachteil dass dort die Freiminuten nicht zählen. D.h. Telephonierst du von zu Hause in der Homezone zahlst du immer auch wenn noch freiminuten übrig wären.

Was doch Sinnvoll ist - zumindest für Telefonate ins Festnetz. Oder gibt du gerne die teueren Inklsivminuten für günstige Festnetzgespräche her? Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz gebe ich dir Recht.

ActionNews
2008-07-03, 15:50:47
Was doch Sinnvoll ist - zumindest für Telefonate ins Festnetz. Oder gibt du gerne die teueren Inklsivminuten für günstige Festnetzgespräche her? Bei Gesprächen ins Mobilfunknetz gebe ich dir Recht.

Nicht wenn ich die Weekendflat nutzen will, die beim Complete-iPhone-Vertrag dabei ist, und wochends gar nix zahlen müsste, aber trotzdem die Homezonepreise ziehen ;).

MfG Michael

Gast
2008-07-03, 16:54:34
Nicht wenn ich die Weekendflat nutzen will, die beim Complete-iPhone-Vertrag dabei ist, und wochends gar nix zahlen müsste, aber trotzdem die Homezonepreise ziehen ;).

Das ist natürlich richtig. Sollte die T-Mob dann anpassen, wo die wohl keine Interesse dran haben:(

Heimatsuchender
2008-07-03, 20:10:42
Warum glauben einige iPhone-Besitzer, ein besonderes Recht auf das iPhone 3G zu haben?
Ich hab mich mit meinem SE K810i nicht beschwert, als das k850i erschienen ist...



Das verstehe ich auch nicht. Ich habe letztes Jahr den 2-Jahres-Vertrag bei T-Mobile unterschrieben. Es war klar, daß es irgendwann was neues geben wird. Ich sehe die Sache eigentlich recht locker. Ich müsste ggf. 240 Euro Ablösesumme zahlen + den Preis für das IPhone 3G. Das sind zwischen 400 Euro bis 500 Euro. Dazu kommt dann noch, das ich einen neuen 2-Jahres-Vertrag habe. Da ich mit dem Netz zufrieden bin und die Tarife für mich reichen, ist das kein wirkliches Problem. Ein HTC Diamond würde mich ohne Vertrag zwischen 500 Euro bis 600 Euro kosten. Das ist auch nicht billiger.



tobife

Gast
2008-07-03, 20:22:13
Ein HTC Diamond würde mich ohne Vertrag zwischen 500 Euro bis 600 Euro kosten.
Sag das bitte mal den ganzen iPhone-Bashern auf winfuture und so. Die scheinen das nämlich völlig vergessen zu haben, dass 400, 500, 600 Euro ein völlig normaler Preis für ein unsubventioniertes Spitzengerät der jeweiligen Hersteller ist. Da wird beim iPhone auch hingegangen, die Gesamtkosten für 24 Monate zusammenaddiert und fast so getan, als ob es bei anderen Geräten überhaupt keine Folgekosten gibt. :ugly: Die Newsseiten sind dabei auch nicht unbeteiligt.

Es ist aber dennoch unglaublich, was es wegen dieser dämlichen Providerbindung für ein Chaos gibt. Wieso musste Apple mit so einem Fuck überhaupt anfangen und konnte nicht das iPhone einfach genauso frei verkaufen, wie einen iPod. Bitte nicht mit Visual-Voice-Mail kommen. Zum einen ist es sicherlich nett aber bestimmt kein Must-Have, zum anderen hätte Apple auch einfach sagen können, dass die Provider nur ein iPhone selber verkaufen dürfen, wenn man dieses Feature eben im Netz anbietet.
Passende Tarife usw. würde der Markt mit Sicherheit mit der Zeit von selbst regeln.

MiamiNice
2008-07-03, 22:00:21
Ich schaue voller Neid zu unseren Nachbarn. Bei ONE bekommt man das IPhone wesentlich günstiger. Auch der Tarif ist um welten besser. 25€ kost da das Iphone im kleinsten Tarif. 10€ fürs Telefonieren und 15€ für I-Net. In den 15€ fürs Net sind 3GB Traffic (und zwar beinhaltet das alles was man im Net so machen kann) und 300 SMS.
Als Deutscher kann man bei ONE auch den Vertrag abschliessen, nur leider muss man dann fürs Telen mehr bezahlen da alles über das ONE Netz geht.
War zumindest die freundliche Auskunft der Hotline bei ONE.
T-Mobile hat mir heute versichert das die Nutzung von IM´s im Preis enthalten ist, wen es einen Clienten gibt der auf einem normalen Iphone läuft. Sprich Original.

MfG

€: http://www.one.at/cgi-bin/onechp/onechp/browse/detail.do?pageType=0&pagePath=%2fbrowse%2fdetail%2fchpdetail_body_nopic.jsp&cacheable=Yes&CntType=2&channelId=-536886046&programId=536891973&navFlag=top&fsb=iphone_vorbestellen&BV_SessionID=@@@@0716545703.1215114976@@@@&BV_EngineID=ccckadeehmkflmecefecghmdhkgdfgk.0

Nyrad
2008-07-03, 22:27:43
T-Mobile hat mir heute versichert das die Nutzung von IM´s im Preis enthalten ist, wen es einen Clienten gibt der auf einem normalen Iphone läuft.

War das von T-Mobile.at ? :)

Das wäre toll, hole mir morgen ein iPhone 2G bei T-Mobile Austria!
Der One Tarif kostet aber btw. nur bis Ende des Jahres 24 €, dannach werden 39 fällig.

san.salvador
2008-07-03, 22:36:05
Verglichen mit dem One-Tarif ist der von T-Mobile Murks.

Und das mit den 24€ wird lustigerweise auf jeder Seite des Threads neu entdeckt. :D

9800ProZwerg
2008-07-03, 23:09:49
Warum glauben einige iPhone-Besitzer, ein besonderes Recht auf das iPhone 3G zu haben?
Ich hab mich mit meinem SE K810i nicht beschwert, als das k850i erschienen ist...


Ganz einfach:
Ein K850i kannst du bei jedem Anbieter und auch ohne Vertragsbindung kaufen.

Dazu gab es schon beim ersten iPhone die Möglichkeit für t-mobile Bestandskunden gegen eine Ablösegebühr von nur 10€ aufs iPhone umzusteigen.
Das heißt, dass Kunden mit einem subventioniertem K800i für 1€ nur 10€ pro Restlaufzeit zahlen musste und konnten dann aufs iPhone umsteigen.
Jetzt beim iPhone 3G, müssen Kunden erster Stunde die noch 399€ für ein unsubventioniertes iPhone bezahlt haben, plötzlich 15€ Ablösegebühr zahlen!

Gibt es dafür eine Erklärung?

san.salvador
2008-07-03, 23:18:02
Das alles ist reine kulanzsache des Providers, worauf niemand ein Recht hat. Man ist dem Willen anderer ausgesetzt, muss man wohl auch akzeptieren.

kiss
2008-07-04, 08:59:34
So, ich war gestern bei T-Punkt und habe mich etwas mehr Informiert. Eigentlich wusste ich schon alles nur:

Ich habe zurZeit K800i und muss eine ablösegebühr von 10€ zahlen und es gibt bei der Datenflatrate doch keinen Geschwindigkeitsbegrenzer ab einem bestimmten Volumen laut Verkäufer.

Trotzdem bin ich mir unsicher, da ich den Verkäufer mit fragen bombadiert habe. Er war ziemlich nervöus und kam unsicher rüber!

Zumindesten meinte er, das ich aufjedenfall am 11. ein iPhone bekomme... Das ist mir wichtig :D

MiamiNice
2008-07-04, 09:18:05
So, ich war gestern bei T-Punkt und habe mich etwas mehr Informiert. Eigentlich wusste ich schon alles nur:

Ich habe zurZeit K800i und muss eine ablösegebühr von 10€ zahlen und es gibt bei der Datenflatrate doch keinen Geschwindigkeitsbegrenzer ab einem bestimmten Volumen laut Verkäufer.

Trotzdem bin ich mir unsicher, da ich den Verkäufer mit fragen bombadiert habe. Er war ziemlich nervöus und kam unsicher rüber!

Zumindesten meinte er, das ich aufjedenfall am 11. ein iPhone bekomme... Das ist mir wichtig :D

Der Verkäufer hatte keinen Plan. Du must 15€ zahlen und zum 11. bekommst Du ganz sicher keins mehr ^^ Die 1000Stk die T-Mobile am 11. bekommt sind schon alle vorbestellt. Die Datenflat hat auf jedenfall nen Begrenzer weil es so in den AGB´s steht. Ruf mal die 2202 von Deinem Handy an und erkundige dich mal, denke das der T-Punkt Typ sich einfach noch nicht zum 3G informiert hat.

MfG

kiss
2008-07-04, 09:48:01
Der Verkäufer hatte keinen Plan. Du must 15€ zahlen und zum 11. bekommst Du ganz sicher keins mehr ^^ Die 1000Stk die T-Mobile am 11. bekommt sind schon alle vorbestellt. Die Datenflat hat auf jedenfall nen Begrenzer weil es so in den AGB´s steht. Ruf mal die 2202 von Deinem Handy an und erkundige dich mal, denke das der T-Punkt Typ sich einfach noch nicht zum 3G informiert hat.

MfG

Danke... der Typ hatte echt keinen Plan... Ich wusste ja besser über die iPhone Veträge bescheid als der T-Punkt Typ selbst :ulol3:

Das ist echt mal schlecht... Nunja und wann bekommt man ein iPhone???

Nur 1000 Stück? Ist das nicht etwas wenig??

Sven77
2008-07-04, 09:48:47
Der Verkäufer hatte keinen Plan. Du must 15€ zahlen und zum 11. bekommst Du ganz sicher keins mehr ^^ Die 1000Stk die T-Mobile am 11. bekommt sind schon alle vorbestellt. Die Datenflat hat auf jedenfall nen Begrenzer weil es so in den AGB´s steht. Ruf mal die 2202 von Deinem Handy an und erkundige dich mal, denke das der T-Punkt Typ sich einfach noch nicht zum 3G informiert hat.

MfG

Nein, soweit ich weiß gelten die 15Eur nur für Bestandskunden mit Complete Verträgen, die 10Eur für alle restlichen. Und die Datenbremse steht in den Verträgen, wurde aber bei Edge zumindest nie angewandt

MiamiNice
2008-07-04, 10:07:43
Nein, soweit ich weiß gelten die 15Eur nur für Bestandskunden mit Complete Verträgen, die 10Eur für alle restlichen. Und die Datenbremse steht in den Verträgen, wurde aber bei Edge zumindest nie angewandt

Kann nicht sein, bin zwar Bestandskunde hatte aber kein Iphone vorher. Sprich keinen Complete Vetrag, bin jetzt von nem Relax auf Complete gewechselt, trotzdem 15€.

MfG

kiss
2008-07-04, 10:10:12
Kann nicht sein, bin zwar Bestandskunde hatte aber kein Iphone vorher. Sprich keinen Complete Vetrag, bin jetzt von nem Relax auf Complete gewechselt, trotzdem 15€.

MfG

Das wäre dann bei mir auch der Fall.

Habe zurZeit auch den Relax50 :D

Naja, mal sehen wie es am 11. aussieht

9800ProZwerg
2008-07-04, 13:05:59
Nur 1000 Stück? Ist das nicht etwas wenig??

Es sind wohl 1000 Stück pro Model nur für den Onlineversand!
Das heißt, dass die T-Punkte natürlich ein eigenes Kontigent haben werden!
Es wird also wohl ohne Probleme möglich sein locker in ein T-Punkt zu spazieren und sich ein 3G zu ergattern!

@salvador
Das ist keine Kulanzsache, sondern ganz einfach Verarsche!

Nightspider
2008-07-04, 13:12:23
Ist nun eigentlich bekannt ob Apple in Zukunft OLED Displays im Iphone / Ipods verbauen wird ?

Gast
2008-07-04, 13:35:31
Es sind wohl 1000 Stück pro Model nur für den Onlineversand!
Das heißt, dass die T-Punkte natürlich ein eigenes Kontigent haben werden!
Es wird also wohl ohne Probleme möglich sein locker in ein T-Punkt zu spazieren und sich ein 3G zu ergattern!

@salvador
Das ist keine Kulanzsache, sondern ganz einfach Verarsche!


So ist es nicht, T-Mobile bekommt genau 1000Stk. pro Modell geliefert am 10. oder am 11. . Die packen die Dinger von der Palette ab und verschicken die sofort. Ich wage zu bezweifeln das man im T-Punkt eins bekommt. Wer heute online bestellt bekommt sein Phone erst in paar Wochen. Zum Glück hab ich nen weisses bestellt, die gehen nicht so oft wie das kleine schwarze.

MfG

Gast
2008-07-04, 13:38:30
So weit ich weiss, sind alle IPhone´s die T-Mobile am 10. bekommt schon lange vorbestellt sprich verkauft. Alle anderen müssen halt warten bis T-Mobile neue bekommt.

Gast
2008-07-04, 13:50:59
Der Ansturm auf die IPhone der 2.Gen ist gewaltig und wurde denke ich stark unterschätzt. Das erste wollte kaum jemand aus verständlichen Gründen und um das 2te hauen sich alle ^^

MfG

9800ProZwerg
2008-07-04, 13:57:47
So ist es nicht, T-Mobile bekommt genau 1000Stk. pro Modell geliefert am 10. oder am 11. . Die packen die Dinger von der Palette ab und verschicken die sofort. Ich wage zu bezweifeln das man im T-Punkt eins bekommt. Wer heute online bestellt bekommt sein Phone erst in paar Wochen. Zum Glück hab ich nen weisses bestellt, die gehen nicht so oft wie das kleine schwarze.

MfG

Quelle?
Ich habe anderes gelesen...

sth
2008-07-04, 14:06:52
Ist nun eigentlich bekannt ob Apple in Zukunft OLED Displays im Iphone / Ipods verbauen wird ?
Ist eher unwahrscheinlich denke ich. Nach meinem letzten Stand (heise-News, irgendwann dieses Jahr) hat man wohl doch noch mit der Haltbarkeit der Dinger zu kämpfen und Apple wird sich hüten, bei so einem Prestige-Produkt auf unausgereifte Technik zu setzen.

Gast
2008-07-04, 14:18:19
Quelle?
Ich habe anderes gelesen...

T-Mobile Hotline

kami
2008-07-04, 14:28:45
T-Mobile Hotline
Auf die Quelle kann man sich leider nicht verlassen, bei denen weiß die linke Hand meist nicht was die rechte tut.

sChRaNzA
2008-07-04, 14:48:02
Der Ansturm auf die IPhone der 2.Gen ist gewaltig und wurde denke ich stark unterschätzt. Das erste wollte kaum jemand aus verständlichen Gründen und um das 2te hauen sich alle ^^

MfG

welche Gründe wären das?

Gast
2008-07-04, 15:02:28
welche Gründe wären das?

Müssen wir das schon wieder durchkauen? Es war für die meisten einfach unattraktiv zum einen wegen dem Preis zum anderen wegen des Funktionsumfanges (bitte keine Diskussion über Fakten starten). Beides macht das neue IPhone wesentlich besser.

MfG

sChRaNzA
2008-07-04, 15:14:15
Wir müssen gar nichts durchkauen in einem Forum... Aber da sich das neue iPhone nunmal nur durch GPS / UMTS vom Ersten unterscheidet, das weist du?

Preis mag ich dir Recht geben, aber das ist nunmal immer so wenn was neu ist.

Und das iPhone 1 war garantiert auch kein Ladenhüter wie du es hinstellst.