PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29

Niall
2010-08-25, 18:44:36
Hab noch keine gefunden, wo mit rechter und linker Hand getestet wurde.

Biddeschön:

http://www.youtube.com/watch?v=MDFqAJOZW1w

:)

Snoopy69
2010-08-25, 18:48:45
Danke :up:

Damit ist das iphone 4 definitiv nicht für Snoopy geeignet.

Niall
2010-08-25, 19:08:40
Danke :up:

Damit ist das iphone 4 definitiv nicht für Snoopy geeignet.

Wie gesagt, das beste wird einfach sein du probierst es irgendwo aus.
Der eine verliert das Netz mit seinem Griff, der andere wieder nicht.
Offenbar kann man da keine 100% pauschale Aussage treffen.
Probleme gibt’s, keine Frage, wie stark und ob diese den einzelnen
betreffen muss man halt im Einzelfall testen. :)

Snoopy69
2010-08-25, 19:13:01
Joh, aber man kann nicht einfach mal so ein Handy testen. Zumal die Verfügbarkeit und der Preis in DE bockschlecht sind.
Aber kann man sagen, dass es in der linken Hand öfter Probleme gibt als in der rechten? Was meinen die Anderen dazu?

Walkman
2010-08-25, 20:23:15
Jungs, kleine Frage. Wenn man eine SMS bekommt, wird ja darüber Datum und Uhrzeit angezeigt. Diese beziehen sich doch auf den Zeitpunkt, zu dem man die SMS erhalten hat, oder? Gibt es dann auch eine Möglichkeit zu sehen, wann die SMS verschickt wurde?

Cyv
2010-08-25, 21:07:49
Ich als rechtshänder halte das Teil öfter in der linken Hand, während ich mit der rechten darauf rumfuchtel. Hab öfter mal Signalverlust und muss dann die Hand wechseln, allerdigns nur in Gebieten mit schwachem Empfang. In der Innenstadt von Großstädten ist das gar kein Problem.
Mit Bumper ist das Gerät einwandfrei, aber der Bumper zerkratzt den Rahmen:rolleyes:
Ich benutz es ohne Folie/Hülle/Bumper und komme trotzdem zurecht. Sehe das Problem jetzt nicht als so extrem.
Aber schönreden kann man das Thema auch nicht, das Antennenproblem ist definitiv da!

Snoopy69
2010-08-25, 21:16:10
Ok, danke

Daredevil
2010-08-25, 22:46:37
Schlechter Empfang + Death Grip = Netz Tot
Guter Empfang + Death Grip = Kein Problem
Schlechter Empfang + Death Grip + Schutzhülle = Kein Problem

Es gibt nicht nur Hartplastikbumper, ein bissl Silicon am Gerät macht griffiger und Kratzfreier. ;)

xL|Sonic
2010-08-25, 23:50:16
Wobei es auch eine Unterschied macht ob UMTS oder Edge. Da das UMTS Signal um einiges schlechter ist und man somit das ganze Problem noch weiter reduzieren kann.

Frozone
2010-08-26, 08:34:30
Also ich denke auch das dieses Problem ehr bei Rechtshänder ist. Denn ich halte beim Surfen das Ding in der ganzen LINKEN Hand und bediehne mit der Rechten. Dabei tritt das Problem bestimmt leichter auf als beim telefonieren wo ich das Handy ja blos mit paar Fingern halte.
Aber ich denke auch, das wenn man in nem Gebiet mit guten Empfang wohnt man garkeine Probleme hat.

Trotzdem ist das natürlich ein krasser Fehler der so nicht hätte produktiv gehen dürfen.

Snoopy69
2010-08-27, 07:20:18
Ja was jetzt? Links oder rechts? Anscheinend gibt es wirklich keine gefestigte Meinung, denn bei jedem ist das anders. Und extra ein Handy besorgen, obwohl man sich nicht sicher ist, wäre auch nix.

tsaG
2010-08-27, 11:58:03
links... Weil es dieses "Problem" gibt wenn die GSM und die WiFi Antenne über die Haut verbunden werden. Rechts ist die GPS und Bluetooth Antenne, da diese aber normalerweise aus sind, gibt es dort auch keine Probleme.

J0ph33
2010-08-27, 12:20:09
heißt das, wenn ich GPS nutze und das Telephon in der rechten Hand halte, hab ich da auch Probleme? Das wäre ja eine Potenzierung des FAILs ;D

tsaG
2010-08-27, 13:30:04
Das ist eine gute Frage! :D
Habe es zwar gerade ausprobiert ud das Phänomen hat sich nicht gezeigt, aber vielleicht kann da ja noch ein Profi da was zu sagen

Snoopy69
2010-08-27, 16:20:00
Ok, genug gelesen. Ich lass die Finger von dem verbuggten Teil

Argo Zero
2010-08-27, 19:29:00
Bin auch nicht gerade unfroh darüber, dass meine VVL erst nächstes Jahr ist :cool:

Heimatsuchender
2010-08-29, 23:19:01
Also. Ich muß ganz ehrlich sagen: IPhone 3GS (32 GB) + iOS 4.0.1 + Jailbreak ist für mich persönlich die beste Kombination.


tobife

tsaG
2010-08-30, 00:23:38
Naja, ich bin froh das ich mein 3GS abgegeben hab. Möchte mein 4er nichtmehr missen.

Heimatsuchender
2010-08-30, 00:35:35
Naja, ich bin froh das ich mein 3GS abgegeben hab. Möchte mein 4er nichtmehr missen.


Ich habe mein altes 3GS im Januar abgegeben. Das 4er habe ich bei einem Freund in Aktion gesehen. Es ist zwar nett, hat aber nichts, was ich unbedingt brauche. Und da ich mein jetziges 3GS neu für knapp 450 Euro bekommen habe, war die Entscheidung relativ leicht.


tobife

Sven77
2010-08-30, 08:31:29
Das ist eine Sache der Wahrnehmung.. für mich sind das 3G und das 4er die grösseren Fails, das 2er und das 3GS die besseren iPhones. Auch ist es weniger stressig antizyklisch einzukaufen, das 3GS war auf jedenfall nie vergriffen. Ich bin mir auch sicher das der Nachfolger des 4er eher ein minor Update wird, aber man dann eben ein ausgereiftes Produkt hat..

Niall
2010-08-30, 09:10:45
Naja so verteufelt das 4er auch immer wieder wird:
Ich habe meins seit etwas weniger als ’ner Woche und überhaupt
keine Probleme. Weder Funk-, noch sonst-, noch wasauchimmer für Probleme.
Somit, zumindest für mich, absolut kein »Fail«. :freak:

edit:
Und wo ich wohne und mich bewege ist der Empfang bei weitem
und allen Anbietern nicht überall so super wie in größeren Ballungsgebieten.

xL|Sonic
2010-09-01, 17:11:02
Hier noch mal was aktuelles zu Flash auf einem Smartphone und wie sinnlos das ganze ist:

http://newteevee.com/2010/08/31/video-flash-on-android-is-startlingly-bad/

Google Nexus und Froyo 2.2

Tesseract
2010-09-01, 18:01:12
Hier noch mal was aktuelles zu Flash auf einem Smartphone und wie sinnlos das ganze ist:

flash auf android hat man nicht weil es so toll ist sondern weil man es notfalls benutzen kann wenn es irgendwo benötigt wird.

eventuelle nachteile von (deaktivierbarem) flash auf android machen das totale unvermögen der iphones nicht besser.

xL|Sonic
2010-09-01, 18:13:52
Und genau das widerstrebt seit jeher der Apple Politik. Man will dem Kunden kein unfertiges, halbgares Produkt liefern in Sachen Software. Es muss laufen und es muss gut laufen.

Bei Apple gibt es keine Notfalllösungen. Was bringt mir deine tolle Notfalllösung, wenn ich z.B. ein wichtiges Formular ausfülle und dann die Flash Animation nicht lädt oder absemmelt oder was auch immer? Gar nichts.

Gast
2010-09-01, 18:27:15
Und genau das widerstrebt seit jeher der Apple Politik. Man will dem Kunden kein unfertiges, halbgares Produkt liefern in Sachen Software. Es muss laufen und es muss gut laufen.

Bei Apple gibt es keine Notfalllösungen. Was bringt mir deine tolle Notfalllösung, wenn ich z.B. ein wichtiges Formular ausfülle und dann die Flash Animation nicht lädt oder absemmelt oder was auch immer? Gar nichts.
Und wegen den Notfalllösungen bremst man die Entwicklung von HTML5 womöglich. Anstatt konsequent den Apple Weg zu gehen und Web-Seiten dazu zu zwingen, auf modernen und bessere Techniken zu setzen.

Das ist ja so scheinheilig. Alle fluchen sie über Apple. Anstatt froh zu sein, dass Apple den Weg so stark forciert und euch allen einen Gefallen tut. Ohne Apple wäre bzgl. HTML5 noch fast nichts passiert. Nur wegen iOS gab es zumindest in den USA schon heftig Druck zu reagieren und zu Flash Alternativen anzubieten. Würden hier die anderen mobilen OS mitziehen, wäre der Effekt noch größer. Aber da wird dann lieber über Apple hergezogen. Und am Ende freut man sich aber über HTML5 :ugly:

Tesseract
2010-09-01, 19:21:26
Und genau das widerstrebt seit jeher der Apple Politik.
ja tut es. ändert nix daran, dass es im fall der fälle nicht läuft.

Man will dem Kunden kein unfertiges, halbgares Produkt liefern in Sachen Software.
tun sie aber. siehe meinen ersten absatz.

Das ist ja so scheinheilig.
nö, das ist pragmatisch. scheinheilig ist es eher sich diese unzulänglichkeit schön zu reden.
apple ist nicht die standard-polizei.

Nedo
2010-09-01, 19:59:15
Mmh, seit dem Update auf 4.0.2 sind bei mir die hälfte meiner Fotos in der Übersicht nur gaaanz Schwarz! o_O Was soll das denn???

Hatte das auch jemand?

san.salvador
2010-09-01, 20:00:44
Mmh, seit dem Update auf 4.0.2 sind bei mir die hälfte meiner Fotos in der Übersicht nur gaaanz Schwarz! o_O Was soll das denn???

Hatte das auch jemand?
Hast du nackte Haut fotografiert?
:ugly:

Nedo
2010-09-01, 20:27:51
Hast du nackte Haut fotografiert?
:ugly:
i lol'd zumindest die ersten 5 Sekunden ;D

Ne, mal im Ernst... das Problem ist halt, wenn ich die Fotos vom iPhone runterzieh bekomm ich die ja nie wieder in meine Camera Roll... Und nun, habs schon neugestartet, Backup eingespielt etc...

Hier mal ein Screen, alle nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Bilder (oder Ansätze davon :ugly:) wurden entschärft X-D

http://www.abload.de/img/img_02221kml.png (http://www.abload.de/image.php?img=img_02221kml.png)

btw. ist ein iPhone 3G

Darunter geht, wenn ich neue Fotos mache, ganz normal weiter :usad: das ist doof.... öffnen kann ich die Bilder noch.

Argo Zero
2010-09-01, 20:35:13
Den Bug hatte ich auch schon. Mach mal einen respring und falls das nicht hilft einen restart.

Nedo
2010-09-01, 20:37:43
Den Bug hatte ich auch schon. Mach mal einen respring und falls das nicht hilft einen restart.
Wie mach ich ohne jailbreak nen Respring? :ugly:

Restart hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht...

basti333
2010-09-01, 20:42:21
Und genau das widerstrebt seit jeher der Apple Politik. Man will dem Kunden kein unfertiges, halbgares Produkt liefern in Sachen Software. Es muss laufen und es muss gut laufen.

Bei Apple gibt es keine Notfalllösungen. Was bringt mir deine tolle Notfalllösung, wenn ich z.B. ein wichtiges Formular ausfülle und dann die Flash Animation nicht lädt oder absemmelt oder was auch immer? Gar nichts.


Joa, für sowelche Notfälle und exostischen einsatzzwecke gibt es eben Android, hat halt alles seine daseinsberechtigung. Wobei ich meinen vorredner zustimmen muss. Am besten wäre es alle Mobilen geräte würden Flash verbannen, umso schneller setzt sich HTML 5.0 und das ist unbestritten gut für alle.

Argo Zero
2010-09-01, 20:54:34
Wie mach ich ohne jailbreak nen Respring? :ugly:

Restart hab ich schon gemacht, hat nichts gebracht...

Beim restart ist der respring ja quasi inbegriffen.
Har.. wenn das nicht hilft.. hmm.. schon mal mit iTunes verbunden und synchronisiert?

Cyv
2010-09-02, 17:51:21
i lol'd zumindest die ersten 5 Sekunden ;D

Ne, mal im Ernst... das Problem ist halt, wenn ich die Fotos vom iPhone runterzieh bekomm ich die ja nie wieder in meine Camera Roll... Und nun, habs schon neugestartet, Backup eingespielt etc...

Hier mal ein Screen, alle nicht für die Öffentlichkeit bestimmten Bilder (oder Ansätze davon :ugly:) wurden entschärft X-D

http://www.abload.de/img/img_02221kml.png (http://www.abload.de/image.php?img=img_02221kml.png)

btw. ist ein iPhone 3G

Darunter geht, wenn ich neue Fotos mache, ganz normal weiter :usad: das ist doof.... öffnen kann ich die Bilder noch.

http://www.iphone-ticker.de/2010/07/16/nach-dem-update-ios-4-0-1-sorgt-fur-probleme-in-der-foto-applikation/

Hier wird dir geholfen ;)

Hydrogen_Snake
2010-09-04, 02:45:45
Und genau das widerstrebt seit jeher der Apple Politik. Man will dem Kunden kein unfertiges, halbgares Produkt liefern in Sachen Software. Es muss laufen und es muss gut laufen.

Bei Apple gibt es keine Notfalllösungen. Was bringt mir deine tolle Notfalllösung, wenn ich z.B. ein wichtiges Formular ausfülle und dann die Flash Animation nicht lädt oder absemmelt oder was auch immer? Gar nichts.

Link zum Formular welches eine Flash Animation beherbergt das auf dem iPhone läuft.

Genau, oder was auch immer. Verwendest du am Mac clicktoflash? So in etwa läuft das in Android. Am iPhone läuft da gar nichts.

Witzig auch der Begriff, Notfalllösung.

Gast
2010-09-04, 10:49:32
Genau, oder was auch immer. Verwendest du am Mac clicktoflash? So in etwa läuft das in Android. Am iPhone läuft da gar nichts.

Die iPhone Variante ist besser. Die Android-Variante ist heuchlerisch und eine Frechheit, weil dadurch der Zwang genommen wird, eine Alternative neben Flash anzubieten.

xL|Sonic
2010-09-04, 19:18:44
Link zum Formular welches eine Flash Animation beherbergt das auf dem iPhone läuft.

Genau, oder was auch immer. Verwendest du am Mac clicktoflash? So in etwa läuft das in Android. Am iPhone läuft da gar nichts.

Witzig auch der Begriff, Notfalllösung.

Nenn es halt verbuggten Performancefresser. Ist ja toll wenn ihr euch mit so etwas zufrieden gebt. Ich möchte es nicht und finde es umso besser, wenn der mist kategorisch ausgeschlossen wird, damit andere, vor allem bessere Lösungen schneller vorangetrieben werden können.

Gast
2010-09-04, 20:25:01
Androiden....

Sprieße wie Plize durch den Boden. Was es aber nicht unbedingt besser gemacht.

Google hat es versäumt, Apps des Stores lauffähig zu machen, auf allen Geräten. Tja... jetzt koch jeder sein Suppchen, die Gui sieht hin und wieder anders aus, jeder Hersteller meint was aufpeppen zu müssen.

Google ging es nur um Marktmacht, nie aber ein gescheites OS anzubieten. Wenn Freiheit Inkompatibilität zu Updates bedeudet...

Und ob die Dienste so frei sind? Google wird immer mächtiger, letztens schon wieder ein Unternehmen aufgekauft. Sie erstellen perfekte Userprofile über die iPS. Wenn ihr das mit Twitter vernüpft und auf Toilette geht, also wenn dir das verkündet, dann weiß es auch Google.

Aber kauft ruhig euer Android Device, nutzt Google Mail. Installiert euch Chrome und am besten noch wenns kommt Chrome OS wenn es kommt. Und immer schön in die Cloud schieben den Kram. xD

Frozone
2010-09-05, 12:49:17
Androiden....

Sprieße wie Plize durch den Boden. Was es aber nicht unbedingt besser gemacht.

Google hat es versäumt, Apps des Stores lauffähig zu machen, auf allen Geräten. Tja... jetzt koch jeder sein Suppchen, die Gui sieht hin und wieder anders aus, jeder Hersteller meint was aufpeppen zu müssen.

Google ging es nur um Marktmacht, nie aber ein gescheites OS anzubieten. Wenn Freiheit Inkompatibilität zu Updates bedeudet...

Und ob die Dienste so frei sind? Google wird immer mächtiger, letztens schon wieder ein Unternehmen aufgekauft. Sie erstellen perfekte Userprofile über die iPS. Wenn ihr das mit Twitter vernüpft und auf Toilette geht, also wenn dir das verkündet, dann weiß es auch Google.

Aber kauft ruhig euer Android Device, nutzt Google Mail. Installiert euch Chrome und am besten noch wenns kommt Chrome OS wenn es kommt. Und immer schön in die Cloud schieben den Kram. xD
Und Apple ist da anders?

Daredevil
2010-09-05, 12:58:26
Ich finds mal wieder erstaunlich wie Apple etwas, was es schon Jahrelang gab, für den Massenmarkt "bekannt" macht. Es geht hier um die HDR Fotografie, kennt mit Sicherheit kaum einer, der keine gescheite Cam hat. Und auf einmal kann es das Iphone ( Sinnvollerweise, da kein Dynamikumfang ). Was meint ihr, gibts in Zukunft auch richtige Digi Cams, die 2-3 Belichtungen zu einem Foto vereinen?

robbitop
2010-09-05, 13:05:45
Das ist ja nur eine Softwaresache - insofern - hat es Apple kaum was gekostet und das könnte auch jede Billigcam, wenn die Hersteller es wollen.

Daredevil
2010-09-05, 13:43:18
Jo, es kostet kaum was, bringt aber ne Menge bei Cams mit schlechtem Dynamikumfang.
Nur ist da halt nie einer drauf gekommen, das stört mich so an der ganzen Sache.

san.salvador
2010-09-05, 13:51:06
Jo, es kostet kaum was, bringt aber ne Menge bei Cams mit schlechtem Dynamikumfang.
Nur ist da halt nie einer drauf gekommen, das stört mich so an der ganzen Sache.
Das ist bei Digicams ein alter Hut und schon lang nix neues mehr.

MSABK
2010-09-05, 13:52:14
Kann man beim iPhone 4 ohne iMovie keine HD FIlme erstellen?

Daredevil
2010-09-05, 14:54:38
iMovie ist nur zur ( kostenpflichtigen ) Bearbeitung der aufgenommenen Videos.
Das iPhone selber nimmt immer in 720p auf.

@san.salvador
Wat? Das HDR nix neues ist, weiß ich. Aber wieso kommt Canon nicht auf die Idee, so einen Modus für seine Cams einzuführen, die eben keinen guten Dynamikumfang haben? Dausicher!

san.salvador
2010-09-05, 15:22:45
iMovie ist nur zur ( kostenpflichtigen ) Bearbeitung der aufgenommenen Videos.
Das iPhone selber nimmt immer in 720p auf.

@san.salvador
Wat? Das HDR nix neues ist, weiß ich. Aber wieso kommt Canon nicht auf die Idee, so einen Modus für seine Cams einzuführen, die eben keinen guten Dynamikumfang haben? Dausicher!
Kauf dir eine S95 und erfreue dich am HDR ooc. ;)

Xmas
2010-09-05, 16:18:58
Jo, es kostet kaum was, bringt aber ne Menge bei Cams mit schlechtem Dynamikumfang.
Nur ist da halt nie einer drauf gekommen, das stört mich so an der ganzen Sache.
Du meinst "drauf gekommen, es im Massenmarkt zu etablieren"? Die Kamerahersteller wollen eben differenzieren und ihre höherwertigen Modelle nicht nur über die Sensor- und Optikqualität verkaufen. Apple ist kein Kamerahersteller und braucht sich darum keine Sorgen zu machen.

Wer sich dafür interessiert was digitale Kameras so alles können, wenn nur der Zugriff auf die Hardware offen ist, kann ja mal hier vorbeischauen: http://graphics.stanford.edu/projects/camera-2.0/

BaggiBox
2010-09-05, 23:33:51
Ist es eigentlich auch möglich Flash Inhalte abzuspielen, wie z.b. die Nachrichtenvideos von SPIEGEL ?
Ich werde morgen mal in den AppStore Laden gehen. Will mir den Ipod Touch 4 kaufen.

Heimatsuchender
2010-09-05, 23:37:18
Ist es eigentlich auch möglich Flash Inhalte abzuspielen, wie z.b. die Nachrichtenvideos von SPIEGEL ?
Ich werde morgen mal in den AppStore Laden gehen. Will mir den Ipod Touch 4 kaufen.



Nein. Zumindest nicht ohne Umwege.


tobife

ernesto.che
2010-09-05, 23:42:58
Wobei spiegel.de auch für iPod und iPad angepasst ausliefert.

BaggiBox
2010-09-05, 23:53:46
OK hab verstanden.
Danke.

BaggiBox
2010-09-06, 23:14:20
War heute im re:Store und die meinten das die Lieferung zu Ipod Touch 4 erst nächste Woche wieder kommt. War wohl ausverkauft oder die bekommen es erst.

Nun ja, meine Frage ist, ob man die mp3 Dateien einfach so rüber schicken kann oder muss man die vorher irgendwie konvertieren ?

Und wie ist das mit den Videos ? Ich nehme mal an .mp4 und .mov ?

EDIT:
Hier stehen ja schon ein paar Sachen. (http://www.apple.com/de/ipodtouch/specs.html)

Chris Lux
2010-09-07, 08:32:41
1. iPod... (eigennamen unso...)
2. er nennt sich nicht iPod touch 4

Frozone
2010-09-07, 08:41:15
Nun ja, meine Frage ist, ob man die mp3 Dateien einfach so rüber schicken kann oder muss man die vorher irgendwie konvertieren ?

Und wie ist das mit den Videos ? Ich nehme mal an .mp4 und .mov ?

Music und Videodateien werden alle über iTunes syncronisiert.
MP3 brauchst nicht zu konvertieren.
Videos schon ehr.

Daredevil
2010-09-07, 14:25:43
Videos kannst du Kinderleicht mit "EncodeHD" konvertieren, du schmeißt deine Vids in den Input, wählst das Output Format ( Iphone3/4, IPod, ZuneHD u.v.m ) und lässt das Ding werkeln.
Je nach Video und PC kann das allerdings ein wenig dauern.

san.salvador
2010-09-08, 19:12:27
iOs 4.1 ist raus und steht zum Download bereit.

BaggiBox
2010-09-08, 20:38:07
puuhhh !! Also das Teil bekommt man ja nirgends.^^

Saturn nicht, ReStore nicht, Karstadt nicht. Amazon aber schon.
Die meinen alle ich soll nächste Woche kommen. Aber das Teil ist doch schon seit dem 1Sept. draußen...hmmm

Walkman
2010-09-08, 23:06:19
Das Teil wurde am 1. September vorgestellt und soll erst diese Woche raus kommen.

lumines
2010-09-08, 23:11:01
iOs 4.1 ist raus und steht zum Download bereit.

Jailbreaker sollten vorerst Abstand halten. Auch solche mit einem iPhone 3G, die gerne per redsn0w jailbreaken. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Cydia leider noch nicht richtig funktioniert. In ein paar Tagen dürfte aber alles auch auf 4.1 laufen.

Gast
2010-09-08, 23:26:53
Neuer iPod Touch (4G) mit nur 256MB Ram wie das iPad :( Somit ist das iPhone im moment das einzige iOS Gerät mit 512MB Ram.

mekakic
2010-09-09, 11:21:02
Welche Vorteile bietet 4.1 für 3gs Nutzer? Bisher sehe ich nur Features für iPhone 4 und iPhone 3GS

bluey
2010-09-09, 11:27:44
Na passt doch :) Ich geh mal davon aus, dass du das 3G meinst? In diesem Fall lohnt es sich, da sich die Performance um einiges verbessert haben soll.

mekakic
2010-09-09, 11:31:53
Ja .. stimmt.

Zero2Cool
2010-09-09, 17:50:58
Nach dem Update auf iOS 4.1 funktioniert AirVideo nicht mehr so gut.
Audio wird gar nicht mehr wiedergegeben, sogar der Lautstärkebalken ist weg.
Und mir kommt es so vor als ob die Filme etwas ruckeln, was ich vorher absolut nicht hatte.

Mal sehen wann das AirVideo Update kommt.

iOS 4.1 soll ja jetzt auch endlich die Bluetooth Audio/Video Remote Control (AVRCP) Profile haben. Habe es zwar noch nicht probiert, aber das werde ich wohl nachholen. Dann kann ich auch bei einer BT-Kopplung von Autoradio und iPhone per Taste am Radio zum nächsten Track springen :-)

BaggiBox
2010-09-09, 20:08:40
Neuer iPod Touch (4G) mit nur 256MB Ram wie das iPad :( Somit ist das iPhone im moment das einzige iOS Gerät mit 512MB Ram.

Nachteile ?

PS: Der Jailbreak ist in Deutschland legal hab ich gelesen !?

san.salvador
2010-09-09, 20:14:23
Der neue iPod Touch hat auch kein IPS-Display wie das iPhone 4.

mekakic
2010-09-10, 09:01:34
Ernsthaft nicht? Dann wäre die Bezeichnung Retina Display auch witzlos wenn sie nur noch für den Pixelcount steht. Wo steht das?

Gast
2010-09-10, 09:24:45
Ernsthaft nicht? Dann wäre die Bezeichnung Retina Display auch witzlos wenn sie nur noch für den Pixelcount steht. Wo steht das?
Eindeutiges Photo unter Internals: http://www.engadget.com/2010/09/07/ipod-touch-review-2010/

Wenn da mal nicht Apple vielleicht auch beim Iphone das Display wechselt, um ein paar Dollar zu sparen. ;)

James Ryan
2010-09-10, 10:18:07
Mein 3G wurde wie es auf den ersten Blick aussieht durch iOS 4.1 nur minimalst beschleunigt ;(
Wird Zeit dass was neues kommt, das 3G hat seine Zeit definitv hinter sich, neue Sachen kommen eh nicht mehr dafür raus.

MfG :cool:

MSABK
2010-09-11, 15:16:37
Ich hab das Gefühl das die Akkulaufzeit mit 4.1 bei meinem 4er kürzer ist, kann das jemand bestätigen?

basti333
2010-09-11, 15:34:46
Kann ich nicht bestätigen, mir ist keine änderung aufgefallen.

lumines
2010-09-11, 17:43:17
4.1 ist auf meinem Touch 2G immerhin spürbar schneller. Programme werden auch schneller und zuverlässiger geschlossen.

mofhou
2010-09-12, 21:59:08
iOS 4.1 soll ja jetzt auch endlich die Bluetooth Audio/Video Remote Control (AVRCP) Profile haben. Habe es zwar noch nicht probiert, aber das werde ich wohl nachholen.
Endlich kommt das mal, ich frage mich sowieso, warum sie dafür so lange gebraucht haben.
Bisher gab es nur den Workaround mit mit Bluetooth Helper und 2mal Pause= nächster Track, was allerdings nicht mit Spotify funktioniert.

BaggiBox
2010-09-13, 23:47:53
Die haben es im Store immer noch nicht. Jedenfalls nicht die 8GB Variante, nur 64GB.

Hoffe das Teil ist das Geld wert und hoffentlich reichen auch die 8GB.^^
Mehr brauche ich auch eigentlich nicht.

Hab das jetzt mal bei Amazon gekauft.

Gast
2010-09-14, 00:49:59
Antennagate



"Die außen angebrachten Antennen des iPhone 4 liegen so ungünstig,
dass man sie leicht verbindet, wenn man das Handy beim Telefonieren
oder Surfen mit der linken Hand hält. Das mindert die
Empfangsqualität deutlich..."

Auch durch ständiges Wiederholen wird die Kurzschluß-Theorie nicht
richtiger. Bei der neuesten iOS-Version 4.1 funktioniert der
Netmonitor-Mode wieder. Durch Wählen der 'Telefonnummer'
*3001#12345#* wird dieser gestartet und zeigt anstatt der Balken die
absolute Empfangsfeldstärke in dBm an.

Jetzt einfach mal eine Büroklammer nehmen, die besagte Stelle damit
kurzschließen und den angezeigten Wert beobachten...

http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Meine-Freunde-mit-dem-neuen-iPhone-fahren-viel-haeufiger-in-Tunnels-Warum-das/forum-185798/msg-19135773/read/


Richtig. Das habe ich hier auch schon hundertmal rauf- und
runtergebetet. Das wurde damals schon in [1] gezeigt. Nur die meisten
Leute halten sich hier halt fuer Physiker oder HF-Techniker und
wissen's halt besser. Aber weil's so is, wie du sagst, tritt das
Problem auch bei anderen Handys auf. So hatte mein Sony Ericsson
W890i das gleiche Problem bei schlechtem Empfang ebenso und das hatte
keine Metallantenne nach draussen.

Der Grund is eben, dass dein Koerper Wassermolekuele enthaelt und die
sind nun mal polarisierbar. Und wenn du die Wassermolekuele dicht an
ein elektrisches Feld bringst, dann wechselwirkt das Feld mit den
Molekuelen und verbraet einen Teil seiner Energie beim Polarisieren
der Molekuele. Dass das so ist, weiss man schon seit Maxwell.

Adrian

[1]
http://www.antennasys.com/antennasys-blog/2010/7/14/iphone-4-meets-th
e-gripofdeathinator.html
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Re-Falsch-Isolierband-und-Klebestreifen-helfen-nur-bedingt/forum-185798/msg-19136118/read/

Gast
2010-09-14, 09:39:16
Hier ganz interessant von einem HF-Ingenieur:
Das ist auch einer der Gründe, weswegen ich mir keinerlei Sorgen um
meine beruflichen Aussichten als HF-Ingenieur machen muss. Ich gehöre
quasi einer aussterbenden Rasse an ;-)))
http://www.heise.de/security/news/foren/S-Re-Danke/forum-185600/msg-19116904/read/

Der schreibt:
Nö - das Reduzieren der Empfangsfeldstärke funktioniert bei meinem
Galaxy S ebenfalls sehr gut, sogar beim normalen Festhalten mit der
rechten Hand - und das bei innenliegender Antenne und
Plastikrückwand....
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Re-Waere-es-ein-Android-Geraete/forum-185798/msg-19136945/read/

Du musst einfach für die gleichen Bedingungen sorgen, bei denen das
iPhone-4 den Effekt zeigt: Das Gerät muss im UMTS-Netz eingebucht
sein und die Empfangsfeldstärke darf nicht zu hoch sein. Bei drei bis
vier Balken kann man den Effekt wunderbar sehen...
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Re-Waere-es-ein-Android-Geraete/forum-185798/msg-19137108/read/

> Richtig. Das habe ich hier auch schon hundertmal rauf- und
> runtergebetet. Das wurde damals schon in [1] gezeigt. Nur die meisten
> Leute halten sich hier halt fuer Physiker oder HF-Techniker und
> wissen's halt besser. Aber weil's so is, wie du sagst, tritt das
> Problem auch bei anderen Handys auf. So hatte mein Sony Ericsson
> W890i das gleiche Problem bei schlechtem Empfang ebenso und das hatte
> keine Metallantenne nach draussen.

Beim Galaxy S ist der Effekt auch zu beobachten, und zwar deutlich
stärker als beim iPhone 4 - dabei liegen beide Telefone gleichzeitig
nebeneinander und sind ins gleiche Netz und beim gleichen Node-B
eingebucht.

> Der Grund is eben, dass dein Koerper Wassermolekuele enthaelt und die
> sind nun mal polarisierbar. Und wenn du die Wassermolekuele dicht an
> ein elektrisches Feld bringst, dann wechselwirkt das Feld mit den
> Molekuelen und verbraet einen Teil seiner Energie beim Polarisieren
> der Molekuele. Dass das so ist, weiss man schon seit Maxwell.

Jenau so isses - will die F(l)achpresse aber nicht wahrhaben. Hier
hatte ich noch ein paar weitere Zusammenhänge beschrieben:

> http://www.heise.de/security/news/foren/S-Re-Death-Grip/forum-185600/msg-19116288/spm-eNqrViosTS2qVLJSKk4tSk_NzDIyMDBQ0lHKT0srTi0BChsbKNUCAOf8C3Q8d2e6a/read/offset-30/
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Re-Falsch-Isolierband-und-Klebestreifen-helfen-nur-bedingt/forum-185798/msg-19136959/read/

> Ich habe schon beobachtet - ist aber bisher nur 'ne Theorie - dass
> der Netzbetreiber sich auf den Effekt auswirkt. Ein iPhone4 mit O2
> SIM (E-Netz) scheint auf das Anfassen stärker zu reagieren als eines
> mit D1.

Das ist recht gut möglich. Grundsätzlich muss erst mal zwischen den
unterschiedlichen Bändern unterschieden werden. In DE werden für GSM
die Bänder GSM900 (früher D-Netz) und DCS1800 (früher E-Netz,
Zahlenangaben sind MHz) benutzt. Dazu hat sich seit einigen Jahren
UMTS gesellt, welches bei 2100MHz (Downlink) arbeitet. Während GSM
und DCS das gleiche (schmalbandige) Modulationsverfahren nutzen und
mehrere Teilnehmer (maximal 8) per Zeitmultiplex in einen Kanal
packen, nutzt UMTS ein vollständig anderes Übertragungsverfahren, bei
dem die einzelen Teilnehmer per Code-Multiplex in ein 5MHz breites
Frequenzband gepackt werden. Die Daten aller Teilnehmer werden also
gleichzeitig ausgesendet und die Daten eines einzelnen Teilnehmers im
Endgerät 'herausgerechnet'.

HF-technisch ist eine breitbandige Übertragung einer schmalbandigen
in Bezug auf die Reichweite immer unterlegen, da das Rauschen mit
zunehmender Bandbreite ansteigt, sich der Signal-Rauschabstand
verschlechtert. Deswegen ist die Reichweite einer UMTS-Zelle bei
gleicher Sendeleistung immer geringer als die einer GSM-Zelle.

Ein weiterer Effekt, der die Reichweite der UMTS-Zelle einschränkt,
ist die Zellatmung: Je mehr Teilnehmer gleichzeitig in ein
Frequenzband gemultiplext werden, desto kleiner wird die scheinbare
Reichweite der Zelle. Das hängt letztendlich mit der Aufteilung der
Spektrallinien auf das Frequenzband zusammen.

Zusätzlich gibt es noch das Problem der Reichweitenverringerung durch
"passive Intermodulation". Diese werden durch das HF-mäßige 'Klirren'
passiver Komponenten (Steckverbinder, Metallisierungen, Klemmen) bei
hoher Sendeleistung erzeugt. Diese Störsignale (Spurious)
'verstopfen' den Empfänger der Basisstation und reduzieren die
Empfindlichkeit. Einige Netzbetreiber in den USA haben ihre
Basisstation in den letzten zwei Jahren daraufhin überprüft und durch
Austausch der Komponenten modifiziert. Teilweise konnte die
Reichweite der Basisstationen durch diese Maßnahmen verdoppelt(!!!)
werden.

Übersetzt auf deutsche Verhältnisse kann das also durchaus bedeuten,
das ein Netzbetreiber seine Basisstationen besser 'im Griff' hat als
ein anderer.

Und nun kommt das Antenna-Gate ins Spiel: Das iPhone 4G hat eine sehr
gute Empfangsleistung und (trotz des Antenna-Gate-Problems) eine
hervorragende Antenne, sodass es noch eine UMTS-Verbindung an Stellen
aufbaut, an der andere Mobiltelefone schon auf GSM/DCS gewechselt
sind. Schattet nun ein 'Death-Grip' die Antenne in einer solchen
Situation ab, so fällt das iPhone aus dem UMTS-Netz und versucht,
sich per GSM wieder einzuloggen. Wird in diesem Moment ein Gespräch
geführt, so versucht das Telefon, dieses Gespräch mitzunehmen - man
spricht von einem sogenannten harten Handover. Ob das funktioniert,
hängt nun fast ausschließlich von der Infrastruktur des
Netzbetreibers ab. In vielen Fällen funktioniert es nicht, sodass das
Gespräch unterbrochen wird. Dabei gibt es deutliche Unterschiede
zwischen den Netzbetreibern - und verschiedenen Basisstationen
einzelner Netzbetreiber. Eine Rolle spielt z.B. die Auslastung der
GSM-Basisstation, ist z.B. der als nearest vorgemerkte BCCH
vollständig ausgelastet, so muss das Telefon auf den nächsten BCCH
springen. Dieses Problem tritt natürlich nicht auf, wenn das Gespräch
schon im GSM-Netz begonnen wurde...

Die Thematik ist komplex - aber das wurde von der F(l)achpresse nicht
kommuniziert. Ein sensationsheischendes 'Apple ist unfähig, eine
Antenne zu bauen' verkauft sich natürlich viel besser ;-)))

Black-Scorpion
2010-09-14, 17:35:22
Langeweile?

Kopiere doch gleich das ganzer Heise Forum. Gehts noch.

Ronin133
2010-09-15, 11:03:25
Hier mal ein schnäppchen: Monkey Island 2: iPhone-Game jetzt nur 79 Cent

http://www.chip.de/news/Monkey-Island-2-iPhone-Game-jetzt-nur-79-Cent_44724849.html

BaggiBox
2010-09-18, 18:33:37
Yeah hab jetzt zum ersten mal ein Apple Produkt in meiner Hand: Ipod Touch 4 !

Die Moneys haben sich ja echt gelohnt. Das Teil läuft sowas von flüssig und ist irgendwie total Kinderleicht zu bedienen.

Qualität des Bildschirms ist echt der Wahnsinn, alles gestochen scharf ! :eek:

Bilder, Musik und Videos. Alles Perfekt. Achja ganz zu schweigen vom Internet. (Safari.)

Leider kann der kein Flash abspielen aber dafür gibt es ja bestimmt andere Apps.

Gast
2010-09-18, 22:40:25
Hat jemand 2 (oder mehr) Hotmail-Accounts und könnte was für mich testen?

sChRaNzA
2010-09-20, 20:21:12
Wieder 20 Euro im Monat mehr für Terrorkom. Musste für 6 Monate jetzt doch die tethering Option nehmen. ;(

Gast
2010-09-20, 20:33:47
Hat jemand 2 (oder mehr) Hotmail-Accounts und könnte was für mich testen?
Hallo?

Gast
2010-09-20, 20:43:26
Qualität des Bildschirms ist echt der Wahnsinn, alles gestochen scharf ! :eek:

Nicht nur bei Apple :wink:
Und bald (ende Oktober) wirds noch schärfer. Das HD7 wird 67% mehr Pixel als das iPhone 4 haben.


@ all

Ist beim Surfen mit dem iPhone 4 der Button ".com" nicht fest auf ".de" umstellbar? man sagte mir, daß das nicht geht!?

LavaLampe
2010-09-20, 22:22:43
Nicht nur bei Apple :wink:
Und bald (ende Oktober) wirds noch schärfer. Das HD7 wird 67% mehr Pixel als das iPhone 4 haben.


@ all

Ist beim Surfen mit dem iPhone 4 der Button ".com" nicht fest auf ".de" umstellbar? man sagte mir, daß das nicht geht!?

Geht leider auch nicht...:freak:

Gast
2010-09-20, 22:27:39
Nicht nur bei Apple :wink:
Und bald (ende Oktober) wirds noch schärfer. Das HD7 wird 67% mehr Pixel als das iPhone 4 haben.

Bei welcher Bildschirmgröße? Ein Brocken?

Es kommt auf die PPI an und da glaube ich nicht, dass es da besser sein wird.
Ansonsten seriöser Link bzgl. PPI (DPI).

BaggiBox
2010-09-20, 23:12:32
Nicht nur bei Apple :wink:
Und bald (ende Oktober) wirds noch schärfer. Das HD7 wird 67% mehr Pixel als das iPhone 4 haben.


Das ist doch schwachsinn sowas.

Die schärfer der 4er Version reicht vollkommen aus. Was will man da mehr ?
Man hält ja kein FullHD LED in der Hand... :rolleyes:

san.salvador
2010-09-20, 23:17:09
Bei welcher Bildschirmgröße? Ein Brocken?

Es kommt auf die PPI an und da glaube ich nicht, dass es da besser sein wird.
Ansonsten seriöser Link bzgl. PPI (DPI).
4.5''
Ich will das nicht einstecken müssen.

Sven77
2010-09-20, 23:41:06
@ all

Ist beim Surfen mit dem iPhone 4 der Button ".com" nicht fest auf ".de" umstellbar? man sagte mir, daß das nicht geht!?

Beim iPad muss man über das .com nur wischen um .de zu bekommen, versteh ich nicht warum es das im iPhone noch nicht gibt..

deekey777
2010-09-20, 23:49:46
@ all

Ist beim Surfen mit dem iPhone 4 der Button ".com" nicht fest auf ".de" umstellbar? man sagte mir, daß das nicht geht!?
Leider nur wie bei Umlauten etc. ;(

sChRaNzA
2010-09-21, 00:09:39
Beim iPad muss man über das .com nur wischen um .de zu bekommen, versteh ich nicht warum es das im iPhone noch nicht gibt..

Ich brauchs solang me .de nicht als standard einstellen kann auch nicht. da bin ich schneller mit tippen.

Sven77
2010-09-21, 01:16:34
Schneller als wischen sicher nicht..

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 12:06:06
iPhone4 Nutzer! in letzter Zeit stelle ich fest das die ipod app geschlossen wird. wenn ich task switche bzw. games beende oder durch doppelhomedrücken wechsle läuft die animation durch(das reinzoomen) dann ist 1-2sek schwarz bis die bedienelemente eingeblendet werden.

kann das wer nachvollziehen!?

MiamiNice
2010-09-21, 12:48:48
Ist mir noch nie passiert HS auch bei intensiven Gebrauch der Taskswitchfunktion.

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 13:33:27
Also zoomed rein und grafik (coverart etc.) ist gleich zu sehen? schonmal mit podcasts probiert?
habe es mit meinem ipod touch (3gs hardware) mal probiert, da habe ich das nur bei podcasts.

MiamiNice
2010-09-21, 14:40:36
Ich habe das iPhone den ganzen Tag im Büro an einem 2.1 System per Klickenstecker angestöpselt. Da läuft halt den ganzen Tag ne lange Playlist ab. Ab und an schecke ich dann mit dem Gerät meine Nachrichten und wage mal einen kleinen ICQ Chat (Beejive) mit ein paar Kollegen oder zocke ne Runde Angry Birds. Mir ist bisher die iPod Funktion noch nie einfach abgestürtzt oder ausgegangen. Podcast habe ich leider gerade keine drauf zum testen.

Hydrogen_Snake
2010-09-21, 14:58:02
Jo, dennoch Thx fürs feedback. Werd einfach mal zurücksetzen.

Gast
2010-09-21, 15:34:21
4.5''
Ich will das nicht einstecken müssen.
Inwieweit die Maße stimmen, weiß ich nicht, aber dieses Gerüchte HD3 soll das HD7 werden.

http://techie-buzz.com/mobile-news/htc-hd3-concept-pictures-surface-fakes.html

Damit ist nur wesentlich breiter. Die Gesamtfläche des Handys wird für das Display besser ausgenutzt als beim iPhone. Naja, mal sehen.


Beim iPad muss man über das .com nur wischen um .de zu bekommen, versteh ich nicht warum es das im iPhone noch nicht gibt..
Mußte ich beim rumprobieren auch.
Damit steht wohl fest, daß es weltweit nur eine Firmware gibt. (wieder Geld gespart)

basti333
2010-09-21, 18:18:40
Lol, noch eine höhere auflösung als das iPhone?

Ich glaube nicht das mehr notwenig ist, das ist ja stromverschwendung. Wird nur gemacht um zu sagen "hey, seht her, das ist besser als das iPhone, jetzt könnte ihr euch über alle iPhone user lustig machen!!11"

Logan
2010-09-21, 18:59:46
WOW @ HD7 :eek: *habenmuss* :D

EDIT: hmm was specs angeht, leider viele widersprüche, weiss einer zufällig welche jetzt stimmen ?

tsaG
2010-09-21, 22:43:40
Was ist denn daran das dass neue Iphone schon im Januar gelaunched wird?

Heimatsuchender
2010-09-21, 22:54:46
Was ist denn daran das dass neue Iphone schon im Januar gelaunched wird?


Nichts offizielles. In den USA soll eine CDMA-Variante rauskommen. Aber auch das ist nicht bestätigt.


tobife

xie
2010-09-21, 22:55:31
Lol, noch eine höhere auflösung als das iPhone?

Ich glaube nicht das mehr notwenig ist, das ist ja stromverschwendung. Wird nur gemacht um zu sagen "hey, seht her, das ist besser als das iPhone, jetzt könnte ihr euch über alle iPhone user lustig machen!!11"
War bei Apple doch schon so, nur um mit irgendwas "bestem" werben zu können. Und die Apple-Fanboys springen wie üblich drauf an. Wegen 10% höherem dpi-Wert im Vergleich zu meinem 2 jahre alten Touch Diamond wurde extra der Kunstbegriff "Retina Display" erfunden. Und das Touch Diamond war wirklich schon hochauflösend genug!

Daredevil
2010-09-21, 22:56:55
Bevor das unbestätigte iPhone im Januar rauskommt, kommt erstmal noch das unbestätigte "Non Antennagate" iPhone im Oktober raus, dass das klar ist! ^^
Sollte man nicht wirklich mit rechnen, ein Kollege hat zwar gemeint, das die ihm das iPhone gegen eine "Neue" Version umtauschen wollen. Aber da die Hotlinetypen sowas nie zugeben würden, denke ich da eher an ein Missverständnis.

Heimatsuchender
2010-09-21, 23:32:18
^^^^^^Der Kollege bekommt vielleicht ein neues Gerät, aber ganz sicher keine neue Version. In ein paar Tagen kann ich das Antennenproblem selbst ausprobieren/erleben.


tobife

Daredevil
2010-09-21, 23:36:17
Deswegen glaub ich dem ganzen auch nicht so wirklich, dieses "Hörensagen" geht mir tierisch auf den Keks. ;)
Nächste Woche kommt endlich mein Speck Pixelskin HD..... welches ich vor 2 Monaten geordert habe..... :usad:

Heimatsuchender
2010-09-21, 23:41:11
Hm. Jetzt spinnt mein ITunes. Ich wollte Angry Birds kaufen. Und was passiert? Ich werde auf die Seite mit den Zahlungsinformationen weitergeleitet. Dort wähle ich Click&Buy und es passiert: Genau. Dasselbe von vorn. Auf dem Click@Buy-Konto ist genug Kohle.:mad:


Edit: Kostenlose Apps gehen.
Edit 2: Ich habe jetzt dem Support geschrieben. Google sagt, daß noch ein paar Leute das Problem haben.
Ich überlege gerade, ob es an ITunes 9 liegen könnte.


tobife

Xmas
2010-09-22, 01:05:51
Und bald (ende Oktober) wirds noch schärfer. Das HD7 wird 67% mehr Pixel als das iPhone 4 haben.
Äußerst unwahrscheinlich, da Windows Phone 7 bisher nur WVGA unterstützt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff637514%28v=VS.92%29.aspx

sth
2010-09-22, 13:07:32
Und das Touch Diamond war wirklich schon hochauflösend genug!
Ohne Frage, allerdings ergibt sich die Auflösung des iPhone4 schlicht und ergreifend aus softwaretechnischer Notwendigkeit, nämlich um einen glatten Skalierungsfaktor im Vergleich zum alten Display hinzukriegen. Das hat nichts damit zu tun, dass man ein paar % über der Konkurrenz liegen wollte sondern weil es anders einfach nicht gegangen wäre ohne die Kompatibilität zu bestehenden Anwendungen zu brechen.

Dumme Marketingbezeichnungen sind ein anderes Thema. Seit diesem Jahr scheint Apple da auf einmal drauf abzufahren (Retina Display, FaceTime), was vorher in dem Laden eigentlich eher unüblich war.

Fadl
2010-09-22, 13:35:20
Dumme Marketingbezeichnungen sind ein anderes Thema. Seit diesem Jahr scheint Apple da auf einmal drauf abzufahren (Retina Display, FaceTime), was vorher in dem Laden eigentlich eher unüblich war.

Gabs bei Apple doch schon immer. Worin unterscheidet sich FaceTime denn bitte von TimeMachine etc.?
Spielt doch auch keine Rolle.

Steel
2010-09-22, 14:16:40
Gabs bei Apple doch schon immer. Worin unterscheidet sich FaceTime denn bitte von TimeMachine etc.?
Spielt doch auch keine Rolle.
Apple glänzt durch die Art der Implementierung: für jeden User ohne Barriere, out of the Box zu verwenden, ohne grosses Fehlerpotential zu schaffen.

Hydrogen_Snake
2010-09-22, 14:48:02
Apple glänzt durch die Art der Implementierung: für jeden User ohne Barriere, out of the Box zu verwenden, ohne grosses Fehlerpotential zu schaffen.

Schonmal das Festplattendienstprogram benutzt!? Ich kenne niemand der nicht versehentlich sich Daten bzw. Partitionen falsch eingerichtet oder gar gelöscht hat.
Da gibts noch mehr so Kracher. User ohne Barriere und dann den iTunes Umstand vergessen!?
Weis ja nicht was du unter barrierefrei verstehst :D

Steel
2010-09-22, 15:39:33
Weis ja nicht was du unter barrierefrei verstehst :D
Steht da oben, wer lesen kann und so...

Gast
2010-09-22, 15:44:24
Schonmal das Festplattendienstprogram benutzt!? Ich kenne niemand der nicht versehentlich sich Daten bzw. Partitionen falsch eingerichtet oder gar gelöscht hat.
Festplattendienstprogramm schon unzählige mal in den x-Jahren der Mac OS X Nutzung genutzt und noch nie ungewollt irgendeine Platte oder Partition geplättet... höre ich überhaupt zum ersten mal.

Gast
2010-09-22, 16:15:07
http://www.spiegel.de/images/image-133223-galleryV9-drtv.jpg
;D

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,718705,00.html

Hydrogen_Snake
2010-09-22, 16:27:54
Festplattendienstprogramm schon unzählige mal in den x-Jahren der Mac OS X Nutzung genutzt und noch nie ungewollt irgendeine Platte oder Partition geplättet... höre ich überhaupt zum ersten mal.

Super. Jetzt kenne ich dich... NICHT. L@ME. KTHXBAI.

@Steel

Ja stimmt du hast ja auch relativiert im Satz. Ist mir beim ersten mal nicht aufgefallen.

Steel
2010-09-22, 17:06:34
Dass das Disk Utility nicht unbedingt das Aushängeschild des coolen OS X UI Design darstellt ist mir auch klar.
Das Ding scheint auch seit 10 Jahren nicht unbedingt sichtbar weiterentwickelt worden zu sein.

Ich finds halt schon cool, wenn ich meinem Vater so ein Gerät in die Hand drücken kann und er kommt damit klar. Einfach so, ohne mich 54 mal anzurufen, um z.B. einen Drucker zu installieren. - Im Gegensatz dazu finde ich die Wizards unter Windows teilweise sehr verwirrend und kontraproduktiv.

Für Blinde ist das iPhone übrigens DAS Handy schlechthin, wegen dem sehr durchdachten VoiceOver. Das sind halt die Details, die bei anderen Firmen zu kurz kommen.

Gast
2010-09-22, 17:29:24
http://www.areamobile.de/assets/news/2010-09/apple-marketshare-h1-2010.png
Beeindruckend.

Gast
2010-09-22, 18:53:49
Äußerst unwahrscheinlich, da Windows Phone 7 bisher nur WVGA unterstützt:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff637514%28v=VS.92%29.aspx
Wirst schon sehen :wink:

Gast
2010-09-22, 18:58:26
Das Verbieten hat wohl noch nicht geklappt.

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=6&ved=0CDEQFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.bz-berlin.de%2Faktuell%2Fdeutschland%2Fapple-sauer-eipott-muss-namen-aendern-article954252.html&rct=j&q=apple%20%C3%BCber%20eipott&ei=FDWaTM-ABo2MOKGWpIUN&usg=AFQjCNFxfylRssUy-T7-zrU2fyf9DYKE5A&sig2=yNiE7iAQpPbNWPd8iW8lZw&cad=rjt

http://www.amazon.de/Koziol-Eierbecher-eiPott-wei%C3%9F/dp/B002JAZA2M

Gast
2010-09-22, 19:05:00
Apple glänzt durch die Art der Implementierung: für jeden User ohne Barriere, out of the Box zu verwenden, ohne grosses Fehlerpotential zu schaffen.
Hast wohl noch nie ein barrierefreies Handy gehabt, was?
Das iPhone zählt jedenfalls nicht dazu. (nicht ohne Mods)

Gast
2010-09-22, 19:11:52
Hast wohl noch nie ein barrierefreies Handy gehabt, was?
Das iPhone zählt jedenfalls nicht dazu. (nicht ohne Mods)
Bla bla.

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht eines Blinden.
http://www.zehe-edv.de/2009/08/04/das-zugangliche-iphone-3g-s-ein-erfahrungsbericht/

Und der klingt alles andere als schlecht.
Zudem ist der Bericht alt. Mittlerweile gibt es iOS 4.

Heimatsuchender
2010-09-23, 00:00:34
Hm. Ich habe immer noch Probleme mit Click&Buy + Itunes. Ich kann keine Apps kaufen.:mad:
Das pisst mich doch etwas an.


tobife

BaggiBox
2010-09-23, 00:35:04
Hm. Ich habe immer noch Probleme mit Click&Buy + Itunes. Ich kann keine Apps kaufen.:mad:
Das pisst mich doch etwas an.


tobife

Hab das selbe problem.

Heimatsuchender
2010-09-23, 00:45:14
Hab das selbe problem.


Wir sind nicht die einzigen. Ich habe mit Google einiges gefunden. Eine Mail an den Apple-Support habe ich bereits geschrieben. Bis jetzt kam nur die automatische Antwortmail.


tobife

Logan
2010-09-23, 09:06:25
Sagt mal, was ist von solchen angeboten zuhalten ?

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-4-16GB-o2-Mobile-Flat-M-100-BAR-/350392149872?pt=Handyvertr%C3%A4ge&hash=item5194ffe770

Kann man sowas ernst nehmen, oder ist da wieder ein haken ?

Kumpel wollte das jetzt machen, aber ich weiss nicht in wiefern man den braten trauen kann, und bevor er sich in was rein reitet, naja ihr wisst ja ;)

Gast
2010-09-23, 09:23:22
Da werden wohl wie häufig viele Testoptionen bei den Verträgen aktiv sein, die nach dem Ablauf der Testperiode richtig teuer werden können, wenn man sie nicht kündigt. Je nach Anbieter gibt es dann auch noch Strafgebühren, wenn die SIM nicht genutzt wird.

Mit den Subventionen bei Handy-Verträgen kann man durchaus viel sparen, nur muss man etwas risikobereit sein und eben entsprechend alle Fakten genau durchschauen.

Ati75
2010-09-23, 10:09:42
Sind zwei Verträge und ne Datenoption ist nicht mit dabei. Beim Iphone ist das fast schon obligatorisch meiner Meinung nach. Da würde also noch was dazu kommen von den monatlichen Kosten.

Daredevil
2010-09-23, 14:37:43
Is schon sehr komisch dieser Apfelladen.
Am 1. Juli hab ich mein Speck Pixelskin HD per App bestellt und dort gab man "27-30 September" als vorraussichtliches Lieferdatum an, heute bekomm ich ne Mail, das des Ding losgeschickt wurde und in 3-5 Tagen eintreffen wird.
Wie in aller Welt können die 2 Monate vorher planen, was die für nen Bestand an Cases haben? Die haben bestimmt nur abgewartet..... ich fühle mich verarscht. :o

san.salvador
2010-09-23, 14:39:36
Is schon sehr komisch dieser Apfelladen.
Am 1. Juli hab ich mein Speck Pixelskin HD per App bestellt und dort gab man "27-30 September" als vorraussichtliches Lieferdatum an, heute bekomm ich ne Mail, das des Ding losgeschickt wurde und in 3-5 Tagen eintreffen wird.
Wie in aller Welt können die 2 Monate vorher planen, was die für nen Bestand an Cases haben? Die haben bestimmt nur abgewartet..... ich fühle mich verarscht. :o
Du fühlst dich verarscht, weil die Lieferprognose nicht falsch war?

:ucrazy:

Daredevil
2010-09-23, 17:08:33
Naja, so war das nicht gemeint.
Ich hab ja eigentlich gehofft, das 2 Monate Lieferzeit eine großzügige Prognose sind und nicht 4real. Falsch gedacht. :usad:

Gast
2010-09-24, 06:11:30
Bla bla.

Hier gibt es einen Erfahrungsbericht eines Blinden.
http://www.zehe-edv.de/2009/08/04/das-zugangliche-iphone-3g-s-ein-erfahrungsbericht/

Und der klingt alles andere als schlecht.
Zudem ist der Bericht alt. Mittlerweile gibt es iOS 4.
Hast du´s überhaupt richtig gelesen???
Ich zitiere mal was aus deinem Link:
Radioprogramme

Ich habe sowohl die Anwendung für die Radioprogramme des norddeutschen Rundfunks als auch des Hamburger Lokalsenders Oldie95 getestet. Beide haben Barrierefreiheitsprobleme in Form von nicht beschrifteten Tasten oder Elementen, die sich mit VoiceOver nicht bedienen lassen. Während die Firma, die für Oldie95 diese Anwendung programmiert, auf meine Anmerkungen und Vorschläge innerhalb einer Stunde reagierte und Besserung beim nächsten Update in Aussicht stellte, hat sich der NDR bis heute nicht gerührt, nicht mal geschrieben, dass sie meine Anmerkungen überhaupt erhalten haben

Mobile Butler

Mobile Butler ist eine Anwendung, mit der nicht nur aktuelle Daten zum Mobilfunkvertrag wie verbrauchte Minuten und Volumen abgerufen, sondern ausgehend vom aktuellen Standort auch der nächst gelegene T-Mobile-WLAN-Hotspot gefunden werden kann. Leider hat dieses nützliche Tool noch diverse Probleme bei der Barrierefreiheit. ich habe den Autoren Holger Frank darüber informiert. Ich erhielt als Antwort, dass er sich darum kümmern möchte, jedoch warten muss, bis eine genügend große Sättigung mit iPhone OS 3.0 im Markt vorhanden ist, da die nötigen Änderungen die Kompatibilität mit iPhone OS 2.x nicht mehr gewährleisten würden. Ich versuche zur Zeit herauszufinden, ob es einen Workaround gibt, mit dem beides möglich ist. Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden! ;)

Gast
2010-09-24, 10:13:49
Hast du´s überhaupt richtig gelesen???
Ich zitiere mal was aus deinem Link:
Vorhin sprichst du noch über das iPhone bzw. iOS und jetzt hast du selber gemerkt, dass du Blödsinn geschrieben hast und musst dich über zwei 3rd Party Apps aufregen. Andere Handys haben noch nicht mal Apps, so what?
Zudem ignorierst du noch elegant, dass der Text alt ist und der blinde Autor sehr zufrieden ist ;)

Steel
2010-09-27, 12:33:48
Wenns grade um Blinde geht:

My First Week with the iPhone
Posted on June 12, 2010 by Austin Seraphin

Last Wednesday, my life changed forever. I got an iPhone. I consider it the greatest thing to happen to the blind for a very long time, possibly ever. It offers unparalleled access to properly made applications, and changed my life in twenty-four hours.
http://behindthecurtain.us/2010/06/12/my-first-week-with-the-iphone/

Das war im Juli. Mittlerweile ist er komplett auf Apple umgestiegen.

Gast
2010-09-27, 16:48:26
Ein Blinder mit einem iPhone? Wie soll das gehen? Außer einem glatten Touchscreen findet der doch nix.

Hydrogen_Snake
2010-09-27, 16:51:14
Ein Blinder mit einem iPhone? Wie soll das gehen? Außer einem glatten Touchscreen findet der doch nix.

[x]lern lesen
[x]lern englisch

xL|Sonic
2010-09-27, 20:03:07
Hatte letztens auch einen im Geschäft und war erstaunt wie gut er zurecht gekommen ist.

Gast
2010-09-27, 21:33:14
Ja aber wie geht das?

Argo Zero
2010-09-27, 21:39:01
Wenn sich die Apps an den Standardpositionen befinden, kann ich mir das gut vorstellen.

Gast
2010-09-27, 21:48:35
Joh, aber wie soll er wissen auf welcher Menüebene er sich befindet?
Oder soll er neue Apps runterladen, wenn er nicht mal weiß was es ist?
Es sei denn er hat einen InEar im Ohr.

lumines
2010-09-27, 22:55:28
Das iPhone hat auch einen Lautsprecher, Überraschung! ;)

Solange die Apps Cocoa-Touch nutzen und einigermaßen standardkonform designt sind, sollte es eigentlich ziemlich problemlos funktionieren. Scheint sich ja in der Praxis zu bestätigen.

Snoopy69
2010-09-27, 23:03:14
...

Gast
2010-09-27, 23:44:20
Solange die Apps Cocoa-Touch nutzen und einigermaßen standardkonform designt sind, sollte es eigentlich ziemlich problemlos funktionieren. Scheint sich ja in der Praxis zu bestätigen.
Auch ein Grund Flash und anderen Kram, der nicht zu einen einheitlichem und vernünftigen Konzept passt gar nicht erst zu erlauben - wie die Non-Checker hinsichtlich Usability häufig fordern.

Spasstiger
2010-09-28, 00:59:54
Sind zwei Verträge und ne Datenoption ist nicht mit dabei. Beim Iphone ist das fast schon obligatorisch meiner Meinung nach. Da würde also noch was dazu kommen von den monatlichen Kosten.
Jo, 40€ Grundgebühr im Monat bei 24 Monaten Vertragslaufzeit, relativ hohe Gesprächsgebühren in fremde Netze (39 Cent/min.) und kein Datenvolumen inklusive. Und es steht auch nirgendwo dabei, was die Internet-Option kostet.

Steel
2010-09-28, 13:57:58
Joh, aber wie soll er wissen auf welcher Menüebene er sich befindet?
Oder soll er neue Apps runterladen, wenn er nicht mal weiß was es ist?
Es sei denn er hat einen InEar im Ohr.
Das wird hier ganz gut erklärt:
http://www.rogerboesch.com/2009/07/19/iphone-fur-blinde/

basti333
2010-09-28, 17:08:15
Oder einfach mal beim iPhone in Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen gehen, da hat man schonmal einen kleinen überblick.

Sicherlich hat man als Blinder nicht den gleichen Funktionsumfang zu verfügung, aber ich denke es ist besser als alles was es bisher gab :)


edit: Habe mal den Bericht des Blinden gelesen, echt beeindruckend was so das Teil alles kann und vor allem was das für einen Blinden bedeutet, finde ich ne sehr coole sache :)

Gast
2010-09-29, 21:37:28
Wär das nich cool? Ein iPhone mit 3D Display. Das OS wäre 3D und div. Spiele auch. Ich glaub sowas wär genial.

derpinguin
2010-09-29, 21:39:26
Und welchen Benefit habe ich mit einem 3D Display an einem Telefon(!)?

Black-Scorpion
2010-09-29, 21:42:44
Erstens ist das Ding immer noch ein Handy und keine Spielkonsole. Und zweitens ist deine Träumerei im falschen Forum. Das gehört ins Spekulationsforum. Obwohl ich mir nicht einmal sicher bin ob es selbst da nicht fehl am Platz ist.

Spasstiger
2010-09-29, 22:05:18
Und welchen Benefit habe ich mit einem 3D Display an einem Telefon(!)?
Wer ein iPhone nur zum Telefonieren kauft, hat entschieden zu viel Geld.

Erst mal abwarten, ob der Nintendo 3DS erfolgreich wird. 3D-Displays mit der erforderlichen Pixeldichte und Auflösung für ein neues iPhone gibts eh noch nicht.

Erstens ist das Ding immer noch ein Handy und keine Spielkonsole.
Es ist derzeit die erfolgreichste Plattform für mobile Spiele.

derpinguin
2010-09-29, 22:07:08
Wer ein iPhone nur zum Telefonieren kauft, hat entschieden zu viel Geld.

Erst mal abwarten, ob der Nintendo 3DS erfolgreich wird. 3D-Displays mit der erforderlichen Pixeldichte und Auflösung für ein neues iPhone gibts eh noch nicht.


Es ist derzeit die erfolgreichste Plattform für mobile Spiele.
Telefonieren + Internet. Es ist und bleibt ein Handy und kein Nintendo.

Daredevil
2010-09-29, 22:24:07
Was isn iPod touch dann? :D
Ein Mp3 Player für 250€?

Snoopy69
2010-09-29, 22:33:06
Wie funktioniert ein Backup/Recovery des iPhone? Nur am PC?

Black-Scorpion
2010-09-29, 22:34:47
Es ist derzeit die erfolgreichste Plattform für mobile Spiele.
Das ändert genau was daran das es ein Handy ist und keine Spielkonsole? das Ding wäre auch der erfolgreichste Klopapierhalter wenn Apple das wollte. Würde trotzdem nichts daran ändern das es ein Handy ist.

Was isn iPod touch dann? :D
Ein Mp3 Player für 250€?
Ganz genau ein lumpiger MP3 Player. der nach und nach immer weiter aufgerüstet wurde. Trotzdem nur ein MP3 Player.

Spasstiger
2010-09-29, 22:37:55
Egal ob Handy oder MP3-Player, es hindert die Leute nicht daran, dafür millionenfach Spiele zu kaufen. Stereo-3D könnte ein weiteres Kaufargument werden. Und wenn der Nintendo 3DS erfolgreich wird, schadet das sogar Apple, weil weniger Spiele für iPhone OS verkauft werden. Ergo muss man dann mit einer Innovation punkten - z.B. Stereo-3D.

puntarenas
2010-09-29, 22:38:08
Der Thread "iPhone 3D" war im Technologie-Forum deplatziert und eine wirkliche Grundlage für einen Spekulationsthread konnte ich auch nicht erkennen.

Ich war so frei und habe den Thread hier in den iPhone-Thread integriert, sozusagen als kurzes Gedankenexperiment, ob ausgehend vom jetztigen iPhone der Wunsch nach den angesprochenen Zusatzfeatures in der Applekundschaft keimt. =)

Sven77
2010-09-29, 22:41:05
Nach deiner Definition wären die PSP und der DS just in dem Moment keine Spielekonsolen mehr, sobald man mit ihnen telefonieren könnte.. tolle Logik ;D

derpinguin
2010-09-29, 22:52:11
Nein, es sind Spielkonsolen, mit denen man telefonieren kann.
So wie ein iPhone ein Telefon ist, mit dem man spielen kann. Aber das konnte man schon auf dem 5110 vor über 10 Jahren.

lumines
2010-09-29, 22:52:17
Ganz genau ein lumpiger MP3 Player. der nach und nach immer weiter aufgerüstet wurde. Trotzdem nur ein MP3 Player.

Technisch gesehen ist der Touch in jeder Hinsicht einfach ein beschnittenes iPhone. :wink:

Sven77
2010-09-29, 22:57:19
Nein, es sind Spielkonsolen, mit denen man telefonieren kann.
So wie ein iPhone ein Telefon ist, mit dem man spielen kann. Aber das konnte man schon auf dem 5110 vor über 10 Jahren.

Das ist doch Haarspalterei.. die Grafik, die mir ein iPhone bietet, kann keine mobile Spielekonsole bieten. Im Endeffekt kann mir die Spielekonsole keinerlei Vorteile bieten keinem Gebiet, deswegen muss Nintendo mit dem 3D Zeugs daherkommen, weil der 3DS wieder nur maximal für Ponyhof-Sims taugt.

derpinguin
2010-09-29, 23:00:25
Der kleine Nintendo ist halt eine 8-jährige Mädchen Ponyhof Konsole.
So wie die PSP ihr Klientel in den pubertierenden Jungs findet.

Black-Scorpion
2010-09-29, 23:09:34
Gab es nicht mal Gerüchte über eine Spielkonsole von Apple? Oder ist daraus nun das iPhone geworden. :rolleyes:
Wie verblendet muss man eigentlich sein um Argumente für sein Apple Produkt zu finden. Ein Scheiß Handy mit einer Spielkonsole vergleichen nur um das eigene Ego zu befriedigen.

Sven77
2010-09-29, 23:15:07
Ein Scheiß Handy mit einer Spielkonsole vergleichen nur um das eigene Ego zu befriedigen.

Alter bist du paranoid..die Argumente gelten für alle Smartphones die einigermaßen Leistung unter der Haube haben, kann ich ja nix dafür das viele nur für iOS entwickeln.

Btw.: es gab mal eine Apple Spielkonsole ist aber gefloppt. Leider schon zulange her, als das du dich drüber freuen könntest. So, ich spiel jetzt ne Runde Monkey Island SE auf dem iPad... übrigens die einzige Plattform die ein eigenes Interface bekommen hat, die PCler dürfen die Rotzsteuerung der Konsolen benutzen und dafür ca. das doppelte bezahlen :ufinger:

Hydrogen_Snake
2010-09-29, 23:17:02
Rotzsteuerung? So wie Maus? Ich glaube da setzt gerade was aus. Nur weil einige Braille ohne Haptik bevorzugen oder was?

Das ist doch Haarspalterei.. die Grafik, die mir ein iPhone bietet, kann keine mobile Spielekonsole bieten. Im Endeffekt kann mir die Spielekonsole keinerlei Vorteile bieten keinem Gebiet, deswegen muss Nintendo mit dem 3D Zeugs daherkommen, weil der 3DS wieder nur maximal für Ponyhof-Sims taugt.
Der kleine Nintendo ist halt eine 8-jährige Mädchen Ponyhof Konsole.
So wie die PSP ihr Klientel in den pubertierenden Jungs findet.

Wow, im 2ten Weltkrieg nannte man das Tiefflieger. Lupenreine Trollposts. Ich erkenne das.
Dem einen kann nichts geboten werden solange der Ponyhof nicht in der Unreal Engine gerendert wird, der andere braucht ein Ikea Regal mit mehr Schubladen!
Ich hoffe ihr habt eure Smilies und Tags vergesen.

Spasstiger
2010-09-29, 23:18:40
@Black-Scorpion: Mit deiner Einstellung würdest du jedes Unternehmen in den Ruin treiben. Man kann seinen Lebensunterhalt davon bestreiten, wenn man Spiele für iPhone OS entwickelt.
"Liebe Software-Entwickler, wir müssen euch leider feuern, weil wir soeben von Black-Scorpion aus dem 3DCenter-Forum erfahren haben, dass das iPhone doch keine Spielekonsole, sondern nur ein Telefon ist."

Btw.: Soviel zu "Das iPhone ist keine Spielekonsole": http://www.youtube.com/watch?v=L3NwYj-zgJk&fmt=22. Epic macht einen großen Fehler, sie entwickeln eine Spielengine für ein Telefon, das auf gar keinen Fall eine Spielekonsole ist. Das wird Epic in den Ruin treiben. Nie wieder Unreal. :(

Black-Scorpion
2010-09-29, 23:21:06
Stimmt, die Argumente gelten für alle. Nur machen die anderen nicht so einen Hermann. Für die ist es ein Handy auf dem man eben auch spielen kann. Und es wird nicht versucht mit fadenscheinigen Argumenten aus dem Handy plötzlich eine Spielkonsole zu basteln.

Hydrogen_Snake
2010-09-29, 23:21:18
@Spasstiger
Wo hat er geschrieben das keine Spiele dafür entwickelt werden sollen?

Sven77
2010-09-29, 23:23:11
Rotzsteuerung? So wie Maus? Ich glaube da setzt gerade was aus. Nur weil einige Braille ohne Haptik bevorzugen oder was?

Wat? Wunderschöne Konsolenportierung ist das, nix anderes.. Gamepad optimiert, aber heutzutage gibt man sich ja mit allem zufrieden. Hab hier noch ne PSP rumliegen, billig abzugeben.. astreines Gamersystem, kann man auch garantiert nicht mit telefonieren :rolleyes:

Black-Scorpion
2010-09-29, 23:26:47
@Black-Scorpion: Mit deiner Einstellung würdest du jedes Unternehmen in den Ruin treiben. Man kann seinen Lebensunterhalt davon bestreiten, wenn man Spiele für iPhone OS entwickelt.
"Liebe Software-Entwickler, wir müssen euch leider feuern, weil wir soeben von Black-Scorpion aus dem 3DCenter-Forum erfahren haben, dass das iPhone doch keine Spielekonsole, sondern nur ein Telefon ist."

Btw.: Soviel zu "Das iPhone ist keine Spielekonsole": http://www.youtube.com/watch?v=L3NwYj-zgJk&fmt=22. Epic macht einen großen Fehler, sie entwickeln eine Spielengine für ein Telefon, das auf gar keinen Fall eine Spielekonsole ist. Das wird Epic in den Ruin treiben. Nie wieder Unreal. :(
Ich kann für deinen Horizont nichts. Und wenn du tausendmal auf dem Ding spielen kannst ist und bleibt es ein Handy und wird nie zu einer Spielkonsole. Wenn du das nicht kapierst ist das ganz allein dein Problem.

Spasstiger
2010-09-29, 23:31:25
Ok, es ist und bleibt ein Telefon und jede Innovation beim iPhone, die nur dem Spieltrieb nutzt, ist vollkommen sinnlos und Geldverschwendung seitens Apple. Alle Postings, in denen über ein 3D-Display fürs iPhone diskutiert wird, bitte wie von Black-Scorpion weiter oben angeregt, löschen. Denn das ist kein diskussionswürdiges Thema, weil das iPhone nur ein Telefon ist.

P.S.: Bin ich froh, dass Black-Scorpion hier kein Moderator ist.

Black-Scorpion
2010-09-29, 23:37:12
Vergiss es einfach. Es lohnt sich einfach nicht dir das noch tausendmal begreiflich zu machen. Vielleicht kommst du ja selber noch drauf was für ein Sinn ein 3D Display bei einem Handy hat. Solange kannst du dich ja weiter dumm stellen und andere blöd von der Seite anmachen die nicht deiner Ansicht sind.

Für dein PS solltest du vielleicht mal den Modtext lesen.

LovesuckZ
2010-09-29, 23:43:08
Hä? Seit wann ist das iPhone ein "Handy"? Handy war früher ein Begriff für ein tragbares Telefon und SMS-Schreibmaschine. Die Zeiten sind längst vorbei. Das iPhone ist ein System, mit dem man verschiedene Tätigkeiten erledigen kann - u.a. telefonieren. Man kann das iPhone auch als reine mobile Internetmaschine benutzen. Oder nur damit spielen. Oder nur Musik hören.

Simon Moon
2010-09-30, 01:52:58
Wenn das iPhone nur ein Handy ist, sind die Apple-jünger ja noch dümmer als ich dachte. Sowas gibts von Nokia ja schon für ein Apple (;D) und ein Ei und zudem mit längerer Akkulaufzeit. Ich dachte ja bisher immer, die Leute kauften ihre iPhones, wegen der zusätzlichen Möglichkeiten ggü. einem 3310 ... tja, so kann man sich irren.

Spasstiger
2010-09-30, 02:02:01
Vielleicht kommst du ja selber noch drauf was für ein Sinn ein 3D Display bei einem Handy hat.
Wir sprechen in 3 Jahren nochmal drüber.

Xmas
2010-09-30, 02:28:58
Man muss nicht alles auf Biegen und Brechen in Schubladen einordnen. Ein "Handy" ist heute etwas anderes als es vor 5 oder 10 Jahren war. Genauso wie ein PC für Spiele, Surfen, Arbeit, als Mediaplayer oder für vieles andere genutzt werden und auch speziell für bestimmte Zwecke optimiert sein kann, trifft dies auch auf mobile Computer zu.

Sascha von Bornheim
2010-09-30, 03:20:11
was das iphone ist bzw noch wird, haengt nur von einem ab: apple's profit moeglichkeiten.
als telefon ist das ja schon mal nicht schlecht, apple kriegt von jeder monatlichen rechnung einen anteil ab (in nord amerika wenigstens, keine ahnung wie das in europa ist).
aber dann ist da der app store: ohne den saehe apple's jahresbilanz vieeel schwaecher aus.

allso tippe ich mal darauf das die gaming faehigkeit des iphones kein zufall war, und das man sie in zukunft noch weiter ausbaut, aus zwei gruenden:
1: spiele sind wohl die programme die am meisten hardware power brauchen. auf einer maschine die gut spielen kann, kann man auch getrost alle anderen programme laufen lassen ohne performance probleme zu haben. also staerkere hardware die auf spiele zugeschnitten ist macht sinn.
2: profit. je mehr power das ding hat, und je mehr apps/speile es gibt, desto mehr geld fuer apple. wenn das iphone nur 2D spiele oder apps machen koennte waere das ding und der app store noch lange nicht so populaer wie er heute ist. und falls apple noch vor sony ein 3D iphone rausbringt, werden sich wohl viele derzeitige PSP spieler ueberlegen ob sie nicht zwei voegel mit einem stein totschlagen wollen und ein iphone kaufen.

und eine frage: warum zum teufel hat sony eigentlich nie ein telefon in die PSP integriert? die technik hat man doch.

Sven77
2010-09-30, 08:25:57
Man muss nicht alles auf Biegen und Brechen in Schubladen einordnen. Ein "Handy" ist heute etwas anderes als es vor 5 oder 10 Jahren war. Genauso wie ein PC für Spiele, Surfen, Arbeit, als Mediaplayer oder für vieles andere genutzt werden und auch speziell für bestimmte Zwecke optimiert sein kann, trifft dies auch auf mobile Computer zu.

Eben.. für den einen ist es ein hipper Media-Player, für den anderen sein Daddel-Teil für unterwegs. Und für manchen eben nur ein Mobiltelefon mit Internetanbindung. Wenn ich jetzt für mich entscheide, das es eine mobile Spielkonsole ist (und das iPhone erfüllt ja alle Voraussetzungen dafür) dann ist es eine mobile Spielkonsole. Wie gesagt, ich habe auch eine PSP und die macht eigentlich in allen Belangen alles schlechter.

Was ich nicht verstehe ist, warum jemandem so der Hut hochgeht, wenn man ein iPhone Spielkonsole nennt.. im Prinzip gibt es keine Spielkonsolen mehr, nur noch Multifunktionsgeräte. PS3, XBOX360 und Wii sind keine Konsolen mehr im herkömmlichen Sinn, im Prinzip war das N64 die letzte echte Spielkonsole..

MiamiNice
2010-09-30, 09:38:56
Was ich nicht verstehe ist, warum jemandem so der Hut hochgeht, wenn man ein iPhone Spielkonsole nennt.. im Prinzip gibt es keine Spielkonsolen mehr, nur noch Multifunktionsgeräte. PS3, XBOX360 und Wii sind keine Konsolen mehr im herkömmlichen Sinn, im Prinzip war das N64 die letzte echte Spielkonsole..

Eben das Ding taugt für alles, eben ein Multikultimegagerät. Durch den Appstore kommst Du an jede Menge Programme zu so gut wie jedem Anwendungsgebiet. Dazu die leichte Bedienung und Du ahst die Gründe warum das iPhone so erfolgreich ist.

Gast
2010-09-30, 10:53:52
Telefonieren + Internet. Es ist und bleibt ein Handy und kein Nintendo.

Nintendo erwartet Verlust
"Damit dürfte sich bestätigen, was Branchenanalysten bereits seit Monaten sagen: Smartphones – allen voran Apples iPhone – greifen mobilen Spielekonsolen den Markt ab. Apple versucht zudem konsequent, auch seinen Multimedia-Player iPod touch als mobiles Spielegerät zu etablieren."
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Nintendo-erwartet-Verlust-Update-1098345.html

MiamiNice
2010-09-30, 11:22:35
Die ganzen PSP und DS Geräte werden über kurz oder lang wohl ganz vom Markt verschwinden. Ganz einfach aus dem Grund weil ihnen etwas fehlt was heute von grösster wichtigkeit ist --> Internet. W-Lan ist gut und schön kann man aber knicken da es nur @home oder bei Freunden nutzbar ist. Bei den meisten in der Schule oder auf der Arbeit bei den wenigsten. Ohne Internet kein Chat, kein Web, keine Web 2.0 Dienste ala Facebook und Co. KG. Die Dinger sind zum untergehen verurteilt. Kein Internet zu haben und das immer und überall ist heute schon out und wird immer "outer".

Hydrogen_Snake
2010-09-30, 11:29:58
Wahnsinn... ich höre von Mac User auch das Windows vom Markt verschwinden wird... manche haben ein RDF das es nur so kracht.

Sven77
2010-09-30, 11:40:30
Für DS und Konsorten wird immer ein Markt bestehen, denn Pokemon 12 für Vorschulkinder verkauft sich eben schlecht auf einem Handy ;)

MiamiNice
2010-09-30, 11:41:55
Das kann man doch nicht vergleichen finde ich. Mac <-> PC ist ein ganz anderes Thema und von ganz anderen Kriterien abhängig. Das das Internet aber eine immer zentralere Rolle einnimmt ist nicht von der Hand zu weisen und das gerade bei der Zeilgruppe dieser Mini Konsolen nämlich den Kids. Die wollen halt auf Facebook und wie die ganzen Onlinedienste nicht alle heissen und da sind Geräte ohne Internet einfach uncool. Deswegen glaube ich nicht das Geräte ohne Internet nochmal richtig Erfolg haben werden.

Für DS und Konsorten wird immer ein Markt bestehen, denn Pokemon 12 für Vorschulkinder verkauft sich eben schlecht auf einem Handy ;)

Wen Pokemon 12 einen MP Part hat oder vielleicht ein MMO wird will keiner mehr so eine olle DS haben. Der Markt wird sicher noch erschlossen :)

robbitop
2010-09-30, 13:20:25
Die PSP2 soll 3G bekommen und damit auch mobil in's Netz kommen.

iFanatiker
2010-09-30, 14:05:21
Und es wird nicht versucht mit fadenscheinigen Argumenten aus dem Handy plötzlich eine Spielkonsole zu basteln.

Es geht doch nicht darum, daß das die iOS Geräte Spielekonsole sind sondern, daß sie eben auch bei vielen die Spielehandhelds durchaus ersetzen: Konvergenz bei mobilen Geräten eben. Die meisten Leute wollen eben nicht tausend unterschiedliche Geräte mit sich schleppen wenn es auch nur ein Gerät tut.

Ein Handy war ja auch kein mobiler Audioplayer oder Navigationsgerät und trotzdem hat es die Stand-Alone Geräte zu großen Teilen verdrängt oder massiv den Markt in Bewegung gebracht (bei Navigationsgeräten zur Zeit im Fluß)

Und mal ehrlich: Unterwegs spiele ich lieber eine Runde Frenzicauf dem iPhone als die meisten meiner PSP Spiele. Daneben ist doch gerade ja der ganze mobile Spielemarkt in die "Casualecke" abgedriftet, was ja eh logisch ist (Unterwegs will ich ja Fastfood auf dem Weg zur Arbeit oder halt im Biergarten) oder in Richtung Kinder. Und gerade diese ganze Casualecke mit kleinen Spielchen (können eben auch solche Sachen wie Epic Ding) für Unterwegs und mit kleinen Budget passen gut auf Smartphones und bieten der Branche gute Verdienstmöglichkeiten, jetzt mal ganz unabhängig ob Android oder iOS.

Natürlich wird es eben auch weiterhin Handhelds geben aber auf bestimmte Märkte zugeschnitten und halt mit besonderen Benefits, aber IMHO wird der Handheld Markt in den nächsten Jahren deutlich schrumpfen.


aber dann ist da der app store: ohne den saehe apple's jahresbilanz vieeel schwaecher aus.

Die Umsätze und Gewinne aus dem App Store sind für Apple in der Summe relativ unwichtig allerdings treiben sie gewisse Kennzahlen in die Höhe, wie z. B. die Marge pro verkauften Gerät und dies sogar mehrere Quartale nach dem Verkauf des Gerätes. In der Summe (Apps, Book, Videos und Musik) sind natürlich Apples Umsätze und Gewinne als "Mediendealer" durchaus beachtlich geworden. Dies macht Finanzanalysten eben glücklich und alle anderen Konkurenten unglücklich (ist halt blöd wenn bei Android Google sich diese kleine Sahnahaube "abschöpft").

Die PSP2 soll 3G bekommen und damit auch mobil in's Netz kommen.

Also ich persönlich glaube, daß Sony die PSP nur retten kann wenn man aus der PSP eine Dienstleistung macht welche auf unterschiedlichen Sony Smartphones läuft (diese könnten eben Playstation als Brand haben). Eben genau jenes was Microsoft wohl vorhat (und ich für sehr klug halte). Ein "Core Gamer" mit 3G hat für SE nähmlich etliches Problempotential im Peto.

robbitop
2010-09-30, 14:11:41
Wieso? Apple macht es doch genauso. 1x Gerät. Außerdem ist mMn der Handheldkonsolenmarkt durch die Smartphones nicht weg. Es gibt immernoch sicherlich einen großen Markt für konventionelle Geräte. Nicht jeder hat das Geld für horrend hohe monatliche Beträge sich irgendwelche HSDPA "Flatrates" zu kaufen. Kinder und Jugentliche bis zu einem gewissen Alter bspw. Wenn das Gerät zusätzlich noch 3G bietet, bietet man zusätzlich noch Internet an und kann dann schon fast alles, was die Telefonkonkurrenz kann.

Argo Zero
2010-09-30, 14:41:37
Zumal, wer schenkt seinem kleinen Kind bitteschön ein teures iPhone / iPod Touch zum Spielen? Der DS verkauft sich nach wie vor wie warme Semmel in dem Segment.

Hydrogen_Snake
2010-09-30, 16:35:26
http://f.cl.ly/items/dc0b09ee007082c324e8/TenYears.jpg

MiamiNice
2010-09-30, 16:47:08
Zumal, wer schenkt seinem kleinen Kind bitteschön ein teures iPhone / iPod Touch zum Spielen? Der DS verkauft sich nach wie vor wie warme Semmel in dem Segment.

Du bist nicht allzu oft mit Kindern unterwegs, oder? Stell Dich mal an einer Grundschule während der Pause auf den Schulhof und beobachte einfach nur. Noch besser wird es auf einer weiterführenden Schule wen es nicht unbedingt eine Hauptschule ist. Das was früher der GameBoy war ist heute der iPod Touch oder das iPhone, ist zumindest mein Eindruck.

http://f.cl.ly/items/dc0b09ee007082c324e8/TenYears.jpg

Wahnsinn wie schnell das mit der Technik voranschreitet.

Argo Zero
2010-09-30, 17:32:22
In meiner Verwandtschaft haben viele ein oder mehrere Kinder.
Und nein, mit 6 Jahren hat noch keiner einen teures Apple Gerät. Das wäre sowieso nach 2 Wochen kaputt, weil das Display-Glas nach einem Sturz den Geist aufgeben wird.

Gast
2010-09-30, 18:45:46
2 Wochen? Optimist.

basti333
2010-09-30, 18:57:38
Also mein iPhone (und davor mein iPod touch) sind mir mehrmals runtergefallen, jedes mal ohne irgendeinen schaden.

Argo Zero
2010-09-30, 22:01:30
Mein iPhone ist mir 1x runtergefallen, Displayglas war kaputt. :cool:
Höhe war etwa 1m und der Boden war aus Beton.

basti333
2010-09-30, 22:07:54
Hmm, hat Apple die Reperatur übernommen? Ich habe mal gehört Apple behandelt das als Garantiefall?

xL|Sonic
2010-09-30, 22:10:06
Wenn du es kaputt machst ist es doch kein Garantiefall ;)

Argo Zero
2010-09-30, 22:20:22
Genau, Reparatur hatte ca. 90€ gekostet.

Simon Moon
2010-09-30, 22:56:05
Musst einfach sagen, dass du angerempelt wurdest, dann zahlt die Versicherung...

Sven77
2010-09-30, 23:12:35
Also wegen 90Eur die Versicherung bescheissen ist schon massiv assi ;)

Simon Moon
2010-10-01, 02:21:25
Also wegen 90Eur die Versicherung bescheissen ist schon massiv assi ;)

Und bei einem grösseren Betrag wärs weniger assi? ;D

MiamiNice
2010-10-01, 13:36:16
Laut einer Analyse des Datenverkehrs eines Android Smartphone wurde festgestellt das 21 von 30 Apps aus dem Andriod Store sensible Daten an diverse Server übertragen. Unter anderem auch die populärsten Apps aus dem Android Store. Kann man hier nachlesen (http://appanalysis.org/tdroid10.pdf). Kennt jemand so einen Test für das iPhone? Ich würde meins direkt ausmustern wen es bei den Apple Apps genauso aussieht.

Kennt da jemand einen Test?

Sven77
2010-10-01, 13:43:54
Und bei einem grösseren Betrag wärs weniger assi? ;D

Nein, aber ich könnte verstehen das man ab einer bestimmten Summe in Versuchung kommt..

Peleus1
2010-10-01, 13:59:01
So Leute, ich habe es getan. Ich habe mir ein iPhone4 gekauft. Ich hatte bisher ein HTC Desire und vorher ein Nokia N900, und ganz davor ein iPhone3G.

Eigentlich habe ich mein HTC Desire nur "ersetzt", weil es kaputt war (stürzte ständig ab) und ich kein Ersatzhandy habe. Doch, es war eine sehr sehr gute Entscheidung.
Das iPhone4 ist wirklich das mit Abstand beste Handy, das ich bis jetzt besessen habe. Das Display ist einfach ein Traum, gestern Abend lag ich im Bett und konnte ohne zu vergrössern den Spiegel lesen. Dazu einfach diese Vielfalt an Apps.

Es war kein günstiger Spass, aber es hat sich gelohnt und endlich habe ich wieder ein Handy mit dem ich vollends zufrieden bin.

MiamiNice
2010-10-01, 14:19:39
Das darfst Du hier ,im 3DC, so nicht schreiben. Es ist schliesslich von Apple und damit erstmal Pfui! Ausserdem ist Android und Co. 5x besser und man ist nicht den krassen Restriktionen Apple´s ausgesetzt, die das Handy fast unbenutzbar machen. Und ausserdem ist Apple eine scheiss Firma die nur an Deine Daten und vor allem Dein Geld wollen. Weiterhin liefern sie nur alte Technik, über die eine billig UI geklatscht wurde damit der dickste Dau das Telefon noch bedienen kann. Ach ja, und der Applestore ist auch unbenutzbar da es an jeder Ecke nach Zensur richt! Jo :)
















not

Flyinglosi
2010-10-01, 18:06:26
@MiamiNice: Ich besitze das Iphone 4 seit gestern. Prinzipiell ein tolles Teil und ich bin zufrieden damit, aber wer ITunes nicht als Zumutung empfindet, hat in seinem Leben noch nie nen brauchbaren Musik-Player verwendet.

mfg Stephan

basti333
2010-10-01, 18:17:02
Genau, Reparatur hatte ca. 90€ gekostet.


Ich habe bzgl. des iPhone 4 schon gehört das Apple den Displayersatz zahlt.

sth
2010-10-01, 18:20:46
@MiamiNice: Ich besitze das Iphone 4 seit gestern. Prinzipiell ein tolles Teil und ich bin zufrieden damit, aber wer ITunes nicht als Zumutung empfindet, hat in seinem Leben noch nie nen brauchbaren Musik-Player verwendet.
Als Musikplayer finde ich das Teil eigentlich sehr tauglich (zumindest wenn man seine Musiksammlung ordentlich getaggt hat), aber alles andere was iTunes abseits dessen noch sein will ist das was mir daran misfällt.

Flyinglosi
2010-10-01, 18:46:03
tja hier lag ja genau das Problem: Ich habe an die 25GB Musik (meine CD-Sammlung, also alles komplette Alben)

Hatte sie im Media Player eingelesen, und dort war alles sauber getagt mit Albumcover und Co. ITunes hingegen war total lückenhaft. Musste mich extra im Store anmelden um die Covers abrufen zu können (gut das hätte ich fürs Iphone sowieso gemacht) und selbst dann fand er knapp die Hälfte nicht.

Und irgendwie hab ich ständig den Verdacht, dass irgendwann jemand bei mir vor der Tür steht, und nachschauen will ob die von mir gespeicherte Musik auch in CD Form bei mir zuhause steht (was sie zum Glück auch tut)

mfg Stephan

Lutz83
2010-10-02, 13:27:16
...und die Legende geht weiter. Das neue IPhone ist schon in den Startlöchern wie ich gehört habe?
Meine Güte, muss mir dann schon wieder ein neues kaufen. Aber so ist es halt, das haben die Apple Marketing Leute geschickt eingefädelt. Dank dieser Webseite http://www.musterbewerbung.net konnte ich in diesem Breich wieder beruflich Guß fassen.




Lutz

basti333
2010-10-02, 14:10:46
...und die Legende geht weiter. Das neue IPhone ist schon in den Startlöchern wie ich gehört habe?
Meine Güte, muss mir dann schon wieder ein neues kaufen. Aber so ist es halt, das haben die Apple Marketing Leute geschickt eingefädelt.


Ja, der Steve ist schon ein merkwürdiger Kerl, Apple bringt als einziges Unternehmen jedes Jahr eine neue Version seiner Produkte. Und das ausgerechnet im IT-Bereich, der ja extrem langlebig, innovationsarm und träge ist. Nur gut das HTC nicht jedes jahr mehrere neue Android-Geräte rausbringt und Panasonic nichts jedes jahr seine Plasma Fernseher erneuert. Wo würden wir da hinkommen?!

Aber wo wir gerade bei kritik sind: Ich finde dem iPhone fehlen defintiv noch zwei seitliche kameras, das ist ein Muss heutzutage, sonst ist das gerät absoluter schrott. Aber wehe Apple behebt dieses Manko innerhalb der nächsten 2 jahre, so oft bringt man doch keine neuen geräte raus!!

DarkFox
2010-10-02, 14:18:08
Laut einer Analyse des Datenverkehrs eines Android Smartphone wurde festgestellt das 21 von 30 Apps aus dem Andriod Store sensible Daten an diverse Server übertragen. Unter anderem auch die populärsten Apps aus dem Android Store. Kann man hier nachlesen (http://appanalysis.org/tdroid10.pdf). Kennt jemand so einen Test für das iPhone? Ich würde meins direkt ausmustern wen es bei den Apple Apps genauso aussieht.

Kennt da jemand einen Test?
http://apple.slashdot.org/story/10/10/01/2154231/Many-Top-iPhone-Apps-Collect-Unique-Device-ID
Aus Datenschutzgründen Android nicht benutzen, aber Apple macht relativ wenig Sinn.

basti333
2010-10-02, 14:24:12
http://apple.slashdot.org/story/10/10/01/2154231/Many-Top-iPhone-Apps-Collect-Unique-Device-ID
Aus Datenschutzgründen Android nicht benutzen, aber Apple macht relativ wenig Sinn.


Naja, bei Apple ist es nicht ganz so krass, aber klar, dort werden auch daten abgezapft.

Mähman
2010-10-02, 20:53:40
Weshalb ist es nicht möglich, Videos auf das iPhone 4 zu übertragen, indem man sie einfach in den entsprechenden Ordner kopiert? Selbst mit Videos, die auf dem iPhone 4 aufgenommen wurden, geht dies nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit via iTunes?

basti333
2010-10-02, 21:03:14
Weshalb ist es nicht möglich, Videos auf das iPhone 4 zu übertragen, indem man sie einfach in den entsprechenden Ordner kopiert? Selbst mit Videos, die auf dem iPhone 4 aufgenommen wurden, geht dies nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit via iTunes?


Die Videos brauchen das richtige format (weiß ich nicht auswendig, einfach mal googeln), dann kannst du sie in itunes importieren und synchronisieren. Vielleicht gibt es auch noch die ein oder andere App die mehr Formate unterstützt.

bloody`
2010-10-02, 21:33:29
...und die Legende geht weiter. Das neue IPhone ist schon in den Startlöchern wie ich gehört habe?
Meine Güte, muss mir dann schon wieder ein neues kaufen. Aber so ist es halt, das haben die Apple Marketing Leute geschickt eingefädelt.



Doof nur das bei HTC und co. die Handys fast im Monatsrythmus rauskommen... Da kann man noch froh sein das Apple seinen Jahresrythmus hat (der imho völlig okay ist)

Sven77
2010-10-02, 21:34:41
Wieso muss man sich jedes Jahr ein neues iPhone kaufen? Oo Hab ich was verpasst?

DarkFox
2010-10-02, 21:39:41
Wieso sollte denn schon wieder (schneller als im Jahresrhythmus) eine neues iPhone rauskommen?
Natürlich kommt eine neue Revision damit endlich die Empfangsprobleme ein Ende haben, aber ansonsten gibts relativ wenig zum verbessern.
Vll. Akku und Kamera aber sonst?

Snoopy69
2010-10-02, 22:10:17
Doof nur das bei HTC und co. die Handys fast im Monatsrythmus rauskommen... Da kann man noch froh sein das Apple seinen Jahresrythmus hat (der imho völlig okay ist)
Niemand zwingt dich jeden Monat ein HTC zu kaufen. Genauso wenig wie jedes Jahr ein iPhone. Betrifft nur die, die kaufsüchtig sind.

xL|Sonic
2010-10-02, 22:16:40
Wieso sollte denn schon wieder (schneller als im Jahresrhythmus) eine neues iPhone rauskommen?
Natürlich kommt eine neue Revision damit endlich die Empfangsprobleme ein Ende haben, aber ansonsten gibts relativ wenig zum verbessern.
Vll. Akku und Kamera aber sonst?

Welche Empfangsprobleme? Warum sollte Apple eine neue Revision rausbringen, wenn die Rückläuferzahl nicht das Niveau der Vorgängergeräte übersteigt und sich trotzdem besser verkauft?

Wenn es die Kunden nicht stört, dann interessiert es keine Sau was die Medien da dramatisieren und Apple wird das nächste iPhone wie gewohnt im Sommer 2011 bringen.

DarkFox
2010-10-02, 22:19:22
Welche Empfangsprobleme? Warum sollte Apple eine neue Revision rausbringen, wenn die Rückläuferzahl nicht das Niveau der Vorgängergeräte übersteigt und sich trotzdem besser verkauft?

Wenn es die Kunden nicht stört, dann interessiert es keine Sau was die Medien da dramatisieren und Apple wird das nächste iPhone wie gewohnt im Sommer 2011 bringen.
Es gibt Probleme beim Empfang. Das muss man nicht nochmal alles diskutieren. Und es stört manche Kunden.
Natürlich kommt da ein Fix von Apple. Vermutlich still und leise, aber das werden die nicht bis zum iPhone 5 mitschleppen.

Gast
2010-10-02, 22:20:55
Es gibt Probleme beim Empfang. Das muss man nicht nochmal alles diskutieren. Und es stört manche Kunden.
Natürlich kommt da ein Fix von Apple. Vermutlich still und leise, aber das werden die nicht bis zum iPhone 5 mitschleppen.
-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8266566#post8266566

xL|Sonic
2010-10-02, 22:22:09
Es gibt Probleme beim Empfang. Das muss man nicht nochmal alles diskutieren. Und es stört manche Kunden.
Natürlich kommt da ein Fix von Apple. Vermutlich still und leise, aber das werden die nicht bis zum iPhone 5 mitschleppen.


Wie wäre es, wenn du das nächste mal Gründe dafür bringen würdest, warum dies Apple tun sollte.

Snoopy69
2010-10-02, 22:25:07
Welche Empfangsprobleme? Warum sollte Apple eine neue Revision rausbringen, wenn die Rückläuferzahl nicht das Niveau der Vorgängergeräte übersteigt und sich trotzdem besser verkauft?

Wenn es die Kunden nicht stört, dann interessiert es keine Sau was die Medien da dramatisieren und Apple wird das nächste iPhone wie gewohnt im Sommer 2011 bringen.
Entweder stört es niemand oder es wohnen fast alle iPhone 4-User in der Stadt oder es wird so gut wie garnicht zum tel. benutzt.

Ok, Sucht (alles was "Apple" heisst) hab ich noch vergessen :freak:


Es gibt Probleme beim Empfang. Das muss man nicht nochmal alles diskutieren. Und es stört manche Kunden.
Natürlich kommt da ein Fix von Apple. Vermutlich still und leise, aber das werden die nicht bis zum iPhone 5 mitschleppen.
Es wird keinen Fix (ausser Bumper) geben. Das ist ein irreparabler Hardware-Bug

DarkFox
2010-10-02, 22:26:06
Wie wäre es, wenn du das nächste mal Gründe dafür bringen würdest, warum dies Apple tun sollte.
Damit sie endlich den "Mythos Applegate" Ad acta legen können und nicht mehr so peinliche Pressekonferenzen aka "Die anderen könnens auch nicht" abhalten müssen. Es reicht doch die Antenne außen etwas zu isolieren und fertig.

xL|Sonic
2010-10-02, 22:28:04
Entweder stört es niemand oder es wohnen fast alle iPhone 4-User in der Stadt oder es wird so gut wie garnicht zum tel. benutzt.

Ok, Sucht (alles was "Apple" heisst) hab ich noch vergessen :freak:

Wird wohl das Problem nicht so groß sein können, wie es in den Medien hochgespielt wurde. Kein Wunder, war es doch ein gefundenes Fressen für die Medien.

Aber mal ernsthaft. Am Ende entscheiden die Kunden. Und wenn ich mit dem Telefon nicht telefonieren kann, dann behalte ich es nicht. Und da die Rückläuferquote wie gesagt nicht höher ist als bei den Vorgängern und sich das iPhone weiterhin besser verkauft als alle anderen iPhones besteht für Apple da überhaupt kein Handlungsbedarf.


Damit sie endlich den "Mythos Applegate" Ad acta legen können und nicht mehr so peinliche Pressekonferenzen aka "Die anderen könnens auch nicht" abhalten müssen.


Was für ein Mythos? Die Kunden interessiert das gar nicht. Mag sein das Leute die gerne gegen Apple bashen da gerne drauf anspringen, aber den Kunden ist es wurscht. Verkaufszahlen lügen nicht und das Thema wurde in den Medien mehr als nur breit getreten.

Mal abgesehen davon war an der PK gar nichts peinlich und entsprach nur der Wahrheit :rolleyes:

Snoopy69
2010-10-02, 22:29:19
Damit sie endlich den "Mythos Applegate" Ad acta legen können und nicht mehr so peinliche Pressekonferenzen aka "Die anderen könnens auch nicht" abhalten müssen.
Das wurde wirklich gesagt? Wie peinlich :rolleyes:

DarkFox
2010-10-02, 22:31:46
Das wurde wirklich gesagt? Wie peinlich :rolleyes:
Das war so die Aussage, die sie rüberbringen wollten.

xL|Sonic
2010-10-02, 22:33:29
Das wurde wirklich gesagt? Wie peinlich :rolleyes:


So wurde es nicht gesagt. Viel mehr stellte Apple klar, dass es grundlegende Probleme bei innen liegenden Antennen gibt, genauso wie bei aussen liegenden Antennen. Man hat aufgezeigt, dass viele andere aktuelle Handys ebenfalls darunter leiden, dass es zu einem Empfangsabfall kommt, wenn ich dieses an einem bestimmten Bereich mit der Hand verdecke in einem Gebiet, wo ich keinen perfekten Empfang habe.

Selbst ein Bumper oder Case löst das Problem nicht vollständig, da wie bereits erwähnt eine Dämpfung durch die Hand völlig normal ist. Deswegen gibt es mittlerweile auch tausende youtube Videos die genau das zeigen (beim iPhone anderer Generationen und auch bei anderen Smartphones).

DarkFox
2010-10-02, 22:37:00
Wird wohl das Problem nicht so groß sein können, wie es in den Medien hochgespielt wurde. Kein Wunder, war es doch ein gefundenes Fressen für die Medien.

Aber mal ernsthaft. Am Ende entscheiden die Kunden. Und wenn ich mit dem Telefon nicht telefonieren kann, dann behalte ich es nicht. Und da die Rückläuferquote wie gesagt nicht höher ist als bei den Vorgängern und sich das iPhone weiterhin besser verkauft als alle anderen iPhones besteht für Apple da überhaupt kein Handlungsbedarf.



Was für ein Mythos? Die Kunden interessiert das gar nicht. Mag sein das Leute die gerne gegen Apple bashen da gerne drauf anspringen, aber den Kunden ist es wurscht. Verkaufszahlen lügen nicht und das Thema wurde in den Medien mehr als nur breit getreten.

Mal abgesehen davon war an der PK gar nichts peinlich und entsprach nur der Wahrheit :rolleyes:
Nur weil man sein Gerät nicht zurückbringt heißt es nicht, dass man sich nicht doch über gewisse Sachen ärgert.
Und 2 iPhone Käufer haben mir über die Problematik erzählt. Aber die sind bestimmt nur auf die Anti-Apple Propaganda reingefallen?!
PS: ist die Kurzschlusssache der Antenne jetzt gegessen? Die Sachen, die der Gast oben erzählt, erklären aber nicht, wieso das iPhone nur auf einer Seite so sensibel reagiert.

Snoopy69
2010-10-02, 22:38:49
Das iPhone verliert ja nicht nur an Empfang. Er kann auch völlig abbrechen.
Gibt es irgendwo einen Vergleich (Empfang) zw. dem iPhone und anderen grossen Handys?
(Zb das momentan beste Handy - Samsung Galaxy S9000)

Gast
2010-10-02, 22:42:09
Damit sie endlich den "Mythos Applegate" Ad acta legen können und nicht mehr so peinliche Pressekonferenzen aka "Die anderen könnens auch nicht" abhalten müssen. Es reicht doch die Antenne außen etwas zu isolieren und fertig.
So einfach ist das nicht.
Lies dir mal die beiden den Post hier durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8266566#post8266566 (auch den Post da drunter).
Da steckt deutlich mehr Wissen drin, als dieses allgemeine Rumgelabere. Der Verfasser scheint sogar ein HF-Ingenieur zu sein.

DarkFox
2010-10-02, 22:43:18
Das iPhone verliert ja nicht nur an Empfang. Er kann auch völlig abbrechen.
Gibt es irgendwo einen Vergleich (Empfang) zw. dem iPhone und anderen grossen Handys?
(Zb das momentan beste Handy - Samsung Galaxy S9000)
Du wirst Videos von allen Handys finden, bei denen der Empfang schwächer wird.
Da sie aber nicht die Antenne außen haben, ist es nach meinem Verständnis eine andere Sache als beim iPhone.

So einfach ist das nicht.
Lies dir mal die beiden den Post hier durch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8266566#post8266566 (auch den Post da drunter).
Da steckt deutlich mehr Wissen drin, als dieses allgemeine Rumgelabere. Der Verfasser scheint sogar ein HF-Ingenieur zu sein.
Hab ich. Liest sich zwar gut, so richtig überzeugen kann es mich aber nicht. Wieso wird der Empfang nur schlechter, wenn man es auf einer Seite anfasst und nicht auf der anderen Seite, wenn es nichts mit der außenliegenden Antenne zu tun hat?

Snoopy69
2010-10-02, 22:43:19
Nur weil man sein Gerät nicht zurückbringt heißt es nicht, dass man sich nicht doch über gewisse Sachen ärgert.

Genauso sehe ich das auch.
Ein Fan einer bestimmten Marke muss hin und wieder auch leidensfähig sein, da es keinen Hersteller gibt, wo wirklich alles stimmt.

xL|Sonic
2010-10-02, 22:46:07
Es gibt kein perfektes Telefon. Nur sorry, wer nicht damit telefonieren kann, wird das iPhone auch nicht behalten. Der wird sich dann eher z.B. wieder ein 3GS holen.

Also kann es nicht so schlimm sein ;)

Gast
2010-10-02, 22:46:26
Du wirst Videos von allen Handys finden, bei denen der Empfang schwächer wird.
Da sie aber nicht die Antenne außen haben, ist es nach meinem Verständnis eine andere Sache als beim iPhone.


Hab ich. Liest sich zwar gut, so richtig überzeugen kann es mich aber nicht. Wieso wird der Empfang nur schlechter, wenn man es auf einer Seite anfasst und nicht auf der anderen Seite, wenn es nichts mit der außenliegenden Antenne zu tun hat?


"Nö - das Reduzieren der Empfangsfeldstärke funktioniert bei meinem
Galaxy S ebenfalls sehr gut, sogar beim normalen Festhalten mit der
rechten Hand - und das bei innenliegender Antenne und
Plastikrückwand...."
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8266791#post8266791

Snoopy69
2010-10-02, 22:47:53
Du wirst Videos von allen Handys finden, bei denen der Empfang schwächer wird.
Da sie aber nicht die Antenne außen haben, ist es nach meinem Verständnis eine andere Sache als beim iPhone.
Joh, aber die innenliegende Antenne ist quasi gegen direktes berühren isoliert.
Während Apple mehr schlecht als recht gemacht hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem schon weit vor dem Verkauf nicht bekannt war (schon beim designen).
Jeder Laie weiss doch, was passiert, wenn man die Antenne eines Radios anpackt. So blöd kann Apple ja nicht sein.


Es gibt kein perfektes Telefon. Nur sorry, wer nicht damit telefonieren kann, wird das iPhone auch nicht behalten. Der wird sich dann eher z.B. wieder ein 3GS holen.

Also kann es nicht so schlimm sein ;)
Aber wenn man sich umhört sind viele von dem Galaxy begeistert. Zumal man keine so derben Einschränkungen wie bei Apple hat.

Gast
2010-10-02, 22:50:00
Joh, aber die innenliegende Antenne ist quasi gegen direktes berühren isoliert.
Während Apple mehr schlecht als recht gemacht hat.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Problem schon weit vor dem Verkauf nicht bekannt war (schon beim designen).
Jeder Laie weiss doch, was passiert, wenn man die Antenne eines Radios anpackt. So blöd kann Apple ja nicht sein.

Du musst einfach für die gleichen Bedingungen sorgen, bei denen das
iPhone-4 den Effekt zeigt: Das Gerät muss im UMTS-Netz eingebucht
sein und die Empfangsfeldstärke darf nicht zu hoch sein. Bei drei bis
vier Balken kann man den Effekt wunderbar sehen...
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Re-Waere-es-ein-Android-Geraete/forum-185798/msg-19137108/read/

> Richtig. Das habe ich hier auch schon hundertmal rauf- und
> runtergebetet. Das wurde damals schon in [1] gezeigt. Nur die meisten
> Leute halten sich hier halt fuer Physiker oder HF-Techniker und
> wissen's halt besser. Aber weil's so is, wie du sagst, tritt das
> Problem auch bei anderen Handys auf. So hatte mein Sony Ericsson
> W890i das gleiche Problem bei schlechtem Empfang ebenso und das hatte
> keine Metallantenne nach draussen.

Beim Galaxy S ist der Effekt auch zu beobachten, und zwar deutlich
stärker als beim iPhone 4 - dabei liegen beide Telefone gleichzeitig
nebeneinander und sind ins gleiche Netz und beim gleichen Node-B
eingebucht.

> Der Grund is eben, dass dein Koerper Wassermolekuele enthaelt und die
> sind nun mal polarisierbar. Und wenn du die Wassermolekuele dicht an
> ein elektrisches Feld bringst, dann wechselwirkt das Feld mit den
> Molekuelen und verbraet einen Teil seiner Energie beim Polarisieren
> der Molekuele. Dass das so ist, weiss man schon seit Maxwell.

Jenau so isses - will die F(l)achpresse aber nicht wahrhaben. Hier
hatte ich noch ein paar weitere Zusammenhänge beschrieben:

> http://www.heise.de/security/news/foren/S-Re-Death-Grip/forum-185600/msg-19116288/spm-eNqrViosTS2qVLJSKk4tSk_NzDIyMDBQ0lHKT0srTi0BChsbKNUCAOf8C3Q8d2e6a/read/offset-30/
http://www.heise.de/mobil/newsticker/foren/S-Re-Falsch-Isolierband-und-Klebestreifen-helfen-nur-bedingt/forum-185798/msg-19136959/read/

Quelle: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8266791#post8266791

DarkFox
2010-10-02, 22:50:15
"Nö - das Reduzieren der Empfangsfeldstärke funktioniert bei meinem
Galaxy S ebenfalls sehr gut, sogar beim normalen Festhalten mit der
rechten Hand - und das bei innenliegender Antenne und
Plastikrückwand...."
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8266791#post8266791
Ja und? Dass die umfassende Hand den Empfang dämpft ist klar.
Beim iPhone 4 gibts aber die Stelle links, wo die Antenne unterteilt wird, bei der der Empfang extrem leidet.
Wenn es nichts mit der äußeren Antenne zu tun hat, müsste es auf der rechten Seite doch genau so sein.
Gibts dazu denn keine bessere Quelle als ein heise-Kommentar? Hab mich schon seit einer Weile nicht mehr damit beschäftigt, da wäre eine Nachbetrachtung einer großen Techseite mit Aussagen eines offiziellen Antenneningenieurs nicht schlecht.

xL|Sonic
2010-10-02, 22:53:01
Ja und? Dass die umfassende Hand den Empfang dämpft ist klar.
Beim iPhone 4 gibts aber die Stelle links, wo die Antenne unterteilt wird, bei der der Empfang extrem leidet.
Wenn es nichts mit der äußeren Antenne zu tun hat, müsste es auf der rechten Seite doch genau so sein.

Sorry aber im Endeffekt ist es doch scheiss egal. Wenn ich ein Telefon in der Hand halte ist es mir reichlich egal, ob der Empfang durch eine kleine Stelle oder durch das Gehäuse gedämpft wird. Der Effekt ist der gleiche (der Empfang kann bei schlechtem Netz bis zum Abbruch runter gehen) und ich muss um das Probleme zu beheben meine Griffposition verändern. Und genau das zeigen abertausende youtube Videos mit diversen Mobiltelefonen.

DarkFox
2010-10-02, 22:58:00
Sorry aber im Endeffekt ist es doch scheiss egal. Wenn ich ein Telefon in der Hand halte ist es mir reichlich egal, ob der Empfang durch eine kleine Stelle oder durch das Gehäuse gedämpft wird. Der Effekt ist der gleiche (der Empfang kann bei schlechtem Netz bis zum Abbruch runter gehen) und ich muss um das Probleme zu beheben meine Griffposition verändern. Und genau das zeigen abertausende youtube Videos mit diversen Mobiltelefonen.
Na mit dem Bumper ist der Empfang doch gut. Wenn sie mit einer neuen Hardwarerevision ihren "überlegenen Empfang" bewerben könnten, wären sie auch froh.

Snoopy69
2010-10-02, 22:58:38
> Der Grund is eben, dass dein Koerper Wassermolekuele enthaelt und die
> sind nun mal polarisierbar. Und wenn du die Wassermolekuele dicht an
> ein elektrisches Feld bringst, dann wechselwirkt das Feld mit den
> Molekuelen und verbraet einen Teil seiner Energie beim Polarisieren
> der Molekuele. Dass das so ist, weiss man schon seit Maxwell.

Dann würde ja auch ein dünner, durchsichtiger Film Klebefolie helfen.
Sähe jedenfalls besser als diese hässlichen Bumper oder Pixelskin aus.

Hat das mal jmd ausprobiert? Würde mich interessieren.

xL|Sonic
2010-10-02, 22:59:58
Na mit dem Bumper ist der Empfang doch gut. Wenn sie mit einer neuen Hardwarerevision ihren "überlegenen Empfang" bewerben könnten, wären sie auch froh.

Nein eben nicht. Such doch mal bei youtube nach iPhone 4 Bumper und antenna o.ä.

Da wirste viele Videos finden die dir auch einen Abfall bei der Signalstärke zeigen. Richtisch....Dämpfung durch die Hand.

Hatte ich auch bei meinem iPhone 3G und das hatte eine Antenne die innen gewesen ist.


Dann würde ja auch ein dünner, durchsichtiger Film Klebefolie helfen.
Sähe jedenfalls besser als diese hässlichen Bumper oder Pixelskin aus.

Hat das mal jmd ausprobiert? Würde mich interessieren.


Bringt nix, da deine Hand ja immer noch das Signal dämpft. Kannst aber UMTS deaktivieren und Edge nutzen, dann ist nix mehr mit Abbrüchen, auch ohne Folie oder Bumper (es sei denn du bist wirklich irgendwo auf einem Dorf wo kaum Empfang ist).

Hab einen Bumper hier liegen und auch aktuell eine Schutzfolie drauf. Effekt ist der gleiche.

robbitop
2010-10-02, 23:01:08
Hat Anand das nicht sogar ausprobiert mit Tesafilm und es hat laut seiner Messung sogar deutlich funktioniert? Schonmal jemand nachgestellt? Komme gerad nicht auf die Anandtech-Seite.

DarkFox
2010-10-02, 23:01:53
Nein eben nicht. Such doch mal bei youtube nach iPhone 4 Bumper und antenna o.ä.

Da wirste viele Videos finden die dir auch einen Abfall bei der Signalstärke zeigen. Richtisch....Dämpfung durch die Hand.

Hatte ich auch bei meinem iPhone 3G und das hatte eine Antenne die innen gewesen ist.
Du willst doch nicht sagen, dass Apple ihre tolle Bumperaktion völlig umsonst gestartet hat? ;)
Hat denn jetzt jemand eine Nachbetrachtung zu Antennagate?
Ist es nur die normale Dämpfung mit der Hand, was bei allen Handys auftritt, oder doch eine Besonderheit wegen der außenliegenden Antenne?

Snoopy69
2010-10-02, 23:03:23
Nein eben nicht. Such doch mal bei youtube nach iPhone 4 Bumper und antenna o.ä.

Da wirste viele Videos finden die dir auch einen Abfall bei der Signalstärke zeigen. Richtisch....Dämpfung durch die Hand.

Hatte ich auch bei meinem iPhone 3G und das hatte eine Antenne die innen gewesen ist.





Bringt nix, da deine Hand ja immer noch das Signal dämpft. Kannst aber UMTS deaktivieren und Edge nutzen, dann ist nix mehr mit Abbrüchen, auch ohne Folie oder Bumper (es sei denn du bist wirklich irgendwo auf einem Dorf wo kaum Empfang ist).
Also liegt es nicht nur an den Wassermolekülen.

Aber oben steht doch, dass der Empfang beim 3GS besser ist. Na was denn nun?

xL|Sonic
2010-10-02, 23:04:31
Hat Anand das nicht sogar ausprobiert mit Tesafilm und es hat laut seiner Messung sogar deutlich funktioniert? Schonmal jemand nachgestellt? Komme gerad nicht auf die Anandtech-Seite.


http://www.youtube.com/watch?v=09QcwExYfcc

Mit Invisible Shield.


Du willst doch nicht sagen, dass Apple ihre tolle Bumperaktion völlig umsonst gestartet hat? ;)
Hat denn jetzt jemand eine Nachbetrachtung zu Antennagate?
Ist es nur die normale Dämpfung mit der Hand, was bei allen Handys auftritt, oder doch eine Besonderheit wegen der außenliegenden Antenne?


Marketingtechnisch war die Bumper Aktion ein Geniestreich. Man konnte so die Presse beruhigen, die das Thema fachlich nicht richtig aufgearbeitet hat (warum gibt es z.B. keine Meldungen darüber das trotz Bumper das Signal einbricht...hm wäre ja ein Widerspruch zum Antennagate und würde bedeuten das auch andere Handys davon betroffen sind ;)). Die Bumper dürfte Apple nicht wirklich viel gekostet haben. Und selbst jetzt kann jeder der sich an Apple Care wendet immer noch einen kostenlosen Bumper haben.

Im übrigen hatte ich bisher so gut wie keinen Kunden der Probleme damit hatte. Viel mehr gab es Beschwerden wegen dem fehlerhaft arbeitenden Annäherungssensor o.ä.. Der Empfang wurde nur extrem selten angesprochen. Mag vielleicht aber auch daran liegen, dass ein extrem hoher Prozentsatz generell seine iPhones (damit meine ich auch 3G etc.) in ein Case packt.

Snoopy69
2010-10-02, 23:06:12
Hat Anand das nicht sogar ausprobiert mit Tesafilm und es hat laut seiner Messung sogar deutlich funktioniert? Schonmal jemand nachgestellt? Komme gerad nicht auf die Anandtech-Seite.
Das es garnicht bringt kann ich mir nicht vorstellen. Wohl aber, dass man einen gewissen Abstand zur Antenne braucht, damit es weniger Störungen gibt.

Snoopy69
2010-10-02, 23:39:13
Viel mehr gab es Beschwerden wegen dem fehlerhaft arbeitenden Annäherungssensor o.ä..
Wie jetzt? Noch ein Fehler?
Wer klärt mich mal auf, was noch alles für Probleme bestehen.?

xL|Sonic
2010-10-02, 23:43:06
Softwareproblem, welches behoben wurde.

Snoopy69
2010-10-02, 23:49:16
Wie lange hat es seit erscheinen des iPhone 4 gedauert, bis das gefixt wurde?


Das HTC HD7 (HD3) kommt wohl doch nicht mit 1,5GHz-CPU, 1GB Ram und 1280x720-Display :rolleyes:

http://www.htcinside.de/htc/geruechte/erstes-datenblatt-des-htc-hd7-entdeckt.html

robbitop
2010-10-03, 00:07:38
http://www.youtube.com/watch?v=09QcwExYfcc

Mit Invisible Shield.
Das Signal dropt. Aber im Video steht "no shield here"

xL|Sonic
2010-10-03, 00:30:28
Das Signal dropt. Aber im Video steht "no shield here"

Am SIM Card Slot richtig, sonst kriegste da ja die SIM Karte nicht mehr rein ;)