PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPhone - Teil 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29

Sven77
2009-02-16, 22:51:51
Ortungsdienste sind aus, ansonsten werden 3 normale und 1 MobileMe Mailaccount "gepusht".

Welche normale Mailaccounts lassen sich auf das iPhone pushen? Ich hab das bisher nur mit dem MobileMe geschafft..

Mr Power
2009-02-17, 00:25:43
Schön dass dein Akku viel leisten kann trotz aktivierte WLAN, viel Pushen und aktiverte 3G. :(

Bei mir ist WLAN, 3G deaktiviert und ich pushe gar nicht viel. 3G aktiviere ich nur fallst ich Safari benutzen muss. Es kann nichts sein. Laut grad Akkustand: 20% voll -> 4 Stunden 29 Min, Standby 5 Tage 22 Stunden. Früher hatte ich aber mehr ausgehalten. :( (früher 6 Stunden benutzen, 6 Tage 11 Stunden Standby). Glaube es liegt wohl dran dass mein Sim Karte UMTS von Anbieter aktiviert wurde, oder?

Ich denke ich muss bald die kürzeren Akkulaufzeit drangewöhnen. Geht ja wohl nichts anders. Mein iPhone 3G hat kein Garantie, wenn irgendwann kaputt ist muss ich wohl neue Handy anschaffen. :D

Entspann dich mal. Das sind absolute Traumwerte was die Nutzungsdauer angeht. Dass es jetzt etwas kürzer ist, kann in der Tat am aktivierten 3G liegen - das frisst halt (auch wenn du es nur kurz nutzt) einfach mehr Strom als bloßes Edge.

THUNDERDOMER
2009-02-17, 00:39:24
Entspann dich mal. Das sind absolute Traumwerte was die Nutzungsdauer angeht. Dass es jetzt etwas kürzer ist, kann in der Tat am aktivierten 3G liegen - das frisst halt (auch wenn du es nur kurz nutzt) einfach mehr Strom als bloßes Edge.

Ich hab kein Edge, wegen O2. :D Entweder GPRS oder UMTS bei mir.

Was ist denn die Traumwerte mit meinem iPhone? hm

Gast
2009-02-17, 07:15:28
Kennt ihr schon die Cydia-App Clippy?
Die ist richtig klasse, endlich mal ein vernünftiges Copy&Paste Tool! :) :up:

MfG :cool:

Cooles Tool. Kann man auch von Webseiten Text kopieren?

Danke

MiamiNice
2009-02-17, 09:39:08
Welche normale Mailaccounts lassen sich auf das iPhone pushen? Ich hab das bisher nur mit dem MobileMe geschafft..

-.- MobileMe steht auf Push, die anderen auf 15min. Ist für mich fast das selbe wie Push, deswegen hatte ich es nicht geschrieben.

MfG

Gast
2009-02-17, 09:44:05
Cooles Tool. Kann man auch von Webseiten Text kopieren?

Danke

Ja geht, in jedem Programm welches eine Tastatur hat! :)

MfG :cool:

Mr Power
2009-02-17, 10:28:13
Was ist denn die Traumwerte mit meinem iPhone? hm

Hab ich doch geschrieben - die Nutzungsdauer. Da jammerst du nämlich auf sehr hohem Niveau. Du solltest dich echt freuen über 5h Nutzung + 5 Tage Standby. Für ein iPhone ist das schon richtig lange. Meins macht etwa 4h Nutzung bei 2 Tagen Standby. Allerdings benutze ich das Ding auch mal.

sChRaNzA
2009-02-17, 12:48:42
Gar nicht gelsesen das mit den 5 Tagen. :redface: Das passt doch aber, auch die Nutzungsdauer von knapp 5 Stunden sind ''normal''. :)

MiamiNice
2009-02-17, 15:12:46
Gar nicht gelsesen das mit den 5 Tagen. :redface: Das passt doch aber, auch die Nutzungsdauer von knapp 5 Stunden sind ''normal''. :)

Meine Nutzungsdauer liegt täglich bei über 8 Stunden ... Wen ich nichtmal einen Arbeitstag damit arbeiten könnte würd die Business Hotline bei T-Mobile glühen ^^ Ich nutze das Phone wirklich ständig. Wickel den kompletten privaten + Firmen E-Mail-Verkehr damit ab. In der Mittagspause ziehe ich mir Video Podcasts(Switch + Kronzuckers Kosmus) ohne Ende rein oder zogge erstmal 30mins Tower Defense. Den Rest des Tages hängt das Phone an einer 2.1 Anlage und beschallt mein Büro. Und wen ich mal zum Kunden muss, ersetzt es mir auch mein Navi. Abends hängt der Akku dann bei knapp unter 50%. Bei 5 Stunden würd ich ehrlich gesagt das iPhone tauschen, ist ja nichtmal ein kompletter Tag, da müsste ich ja das Ladegerät mit zur Arbeit nehmen -.-

MfG

san.salvador
2009-02-17, 15:20:32
Apple wäre stolz auf dich. :D

MiamiNice
2009-02-17, 15:28:57
Apple wäre stolz auf dich. :D
Wieso weil ich mir ein Handy gekauft habe was von den Funktionen genau das bietet was ich brauche? Und das alles noch auf der schönsten und am einfachsten zu bedienenden GUI für Handy´s die es momentan am Markt gibt?
Oder einfach weil mein Akku einen Tag lang hält? :confused:

san.salvador
2009-02-17, 15:31:06
Das war ganz ohne Sarkasmus. :)

Hydrogen_Snake
2009-02-17, 15:58:51
Wieso weil ich mir ein Handy gekauft habe was von den Funktionen genau das bietet was ich brauche? Und das alles noch auf der schönsten und am einfachsten zu bedienenden GUI für Handy´s die es momentan am Markt gibt?
Oder einfach weil mein Akku einen Tag lang hält? :confused:

Apple wäre spätestens jetzt stolz auf dich. :D

MiamiNice
2009-02-17, 16:29:12
Apple wäre spätestens jetzt stolz auf dich. :D

Also Apple falls Ihr hier im Forum heimlich am mitlesen seit ^^ Ich hätte gerne einen 100$ Gutschein für den US Store und nen 100Pfund Gutschein für den UK Store. Über ein MacBook Pro und ein Apple TV würde ich mich auch freuen :) Gerade mit dem MacBook würdet Ihr mir eine freude machen, dann spare ich mir nämlich die Kohle ^^
Für meine Adresse einfach PM an mich :)


MfG

Hydrogen_Snake
2009-02-17, 16:51:52
Also Apple falls Ihr hier im Forum heimlich am mitlesen seit ^^ Ich hätte gerne einen 100$ Gutschein für den US Store und nen 100Pfund Gutschein für den UK Store. Über ein MacBook Pro und ein Apple TV würde ich mich auch freuen :) Gerade mit dem MacBook würdet Ihr mir eine freude machen, dann spare ich mir nämlich die Kohle ^^
Für meine Adresse einfach PM an mich :)


MfG

Das war ganz ohne Sarkasmus?

Gast
2009-02-17, 17:07:47
Ja geht, in jedem Programm welches eine Tastatur hat! :)

MfG :cool:


ich bekomm es net hin aus webseiten text zu kopieren :/

MiamiNice
2009-02-17, 18:47:02
Das war ganz ohne Sarkasmus?

Ja, eigendlich schon ^^ Wen Ihr der Meinung seid ich mache Werbung obwohl ich nur beschreibe wie mein Gerät sich verhält ... ich steige z.Z. gerade eh auf Apple um, was spricht dagegen wen Sie es mir bezahlen, wen Ihr das hier als Werbung anseht :)

MfG

THUNDERDOMER
2009-02-17, 19:30:12
Meine Nutzungsdauer liegt täglich bei über 8 Stunden ... Wen ich nichtmal einen Arbeitstag damit arbeiten könnte würd die Business Hotline bei T-Mobile glühen ^^ Ich nutze das Phone wirklich ständig. Wickel den kompletten privaten + Firmen E-Mail-Verkehr damit ab. In der Mittagspause ziehe ich mir Video Podcasts(Switch + Kronzuckers Kosmus) ohne Ende rein oder zogge erstmal 30mins Tower Defense. Den Rest des Tages hängt das Phone an einer 2.1 Anlage und beschallt mein Büro. Und wen ich mal zum Kunden muss, ersetzt es mir auch mein Navi. Abends hängt der Akku dann bei knapp unter 50%. Bei 5 Stunden würd ich ehrlich gesagt das iPhone tauschen, ist ja nichtmal ein kompletter Tag, da müsste ich ja das Ladegerät mit zur Arbeit nehmen -.-

MfG

Das ist doch iPhone Technisch gar nicht möglich! So viel Stunden Benutzung. Wie hast du hingekriegt? Sowas würde ich mein iPhone nie schaffen. Ich glaube du hast ab und zu mal dein iPhone wirklich ins Netz gehängt (2.1 Anlage lädt Akku oder?) und als Navi steckt du doch auch Autonetzteil oder? :D

Ok, wenn ich iPhone als MP3 Benutze, dann habe ich auch sehr viele Stunden Benutzung! Sogar mehr als 15 Stunden Benutzung. X-D

sChRaNzA
2009-02-17, 19:41:04
Btw, kleiner cut in dem Thread wäre auch net verkehrt. Schon Seite 89. :)

Aber ground, selber kann ich das gar nicht glauben. Hört sich sehr großzügig an.

MiamiNice
2009-02-18, 13:22:00
Btw, kleiner cut in dem Thread wäre auch net verkehrt. Schon Seite 89. :)

Aber ground, selber kann ich das gar nicht glauben. Hört sich sehr großzügig an.

Wird sicherlich am iPod liegen, hab die wenigste Zeit am Tag das Display an. Spielt halt nur den halben Tag Musik (halbe Lautstärke) und jede halbe/volle Stunde mal nach den Mails schauen. Wobei des Display bei mir auch nicht auf Auto steht und fest auf ca. 25% eingestellt sind. Das ist mir hell genug. Der grösste Stromfresser scheint mir der Ortungsdienst zu sein. Wen ich den anmache kann ich meinen Akku beim leergehen fast zugucken.

MfG

THUNDERDOMER
2009-02-18, 19:47:05
Wird sicherlich am iPod liegen, hab die wenigste Zeit am Tag das Display an. Spielt halt nur den halben Tag Musik (halbe Lautstärke) und jede halbe/volle Stunde mal nach den Mails schauen. Wobei des Display bei mir auch nicht auf Auto steht und fest auf ca. 25% eingestellt sind. Das ist mir hell genug. Der grösste Stromfresser scheint mir der Ortungsdienst zu sein. Wen ich den anmache kann ich meinen Akku beim leergehen fast zugucken.

MfG

aha

25% Helligkeit? Das ist ja mir viel zu Dunkel, bei mir ist automatische Helligkeitanpassung aktiviert. Ortungsdienste hab ich immer deaktiviert, fallst ich wegen AroundMe benutzen muss, muss ich kurz aktivieren. ;)

J0ph33
2009-02-18, 23:24:13
also, times change ;)

könnte über ein e-fellows-Stipendium ein T-Mob Iphone mit Complete-M für ~25€ mtl. bekommen (wenn ich mich beeile ;))

den Vertrag finde ich an sich Scheiße, aber das Iphone gäbe es für 1€, summa summarum käme ich auf 600€ nach 24 Monaten, dann doch nicht so schlecht

nun ein paar Fragen:

inklusivminuten und SMS interessieren mich im Grunde nicht
aber der Datentarif, 300MB fullspeed nur?! waren das nicht mal 500 bei M? 300 finde ich ziemlich wenig, oder ist diese drosselung nur ne leere Drohung und kommt eh nicht zur Geltung? Wie ist der Datenverbrauch mit dem Safari-Browser, 1:1 wie am PC? und wieviel haut googlemaps raus (mich interessiert halt, wie oft man googlemaps einsetzen kann, bevor die böse speeddrosselung einsetzt)?
Pushmail ist auch so ne Sache, auf meinem E70 mit Mail-for-Exchange hab ich bei 14h "always on" ca. 30-50MB pro Monat, wie sieht es mit dem Iphone-Client aus?

wie sieht es mit den eigentlich unerwünschten Funktionen IM und VoIP aus? kann T-Mob das überhaupt verhindern? genau wie die Modemnutzung (mit der IM und VoIP noch viel wichtiger werden, braucht wohl mindestens nen jailbreak, den würde es aber eh bekommen X-D)

ms exchange kann das ding doch, oder?

gibt es brauchbare mulit-IMs, icq gibt es, das weiß ich, aber mir wäre jabber wichtiger (programme im Hintergrund gehen bestimmt immernoch nicht, denke ich)

ein paar Fragen zum T-Mob-Netz...ist HSDPA entsprechend ausgebaut, auf welchen Speed kommt man damit (3,6Mbit? wieviel unterstützt das Iphone eigentlich?)
habe gehört, dass in ICEs auch ein T-Mob-Hotspot drin ist, das wäre echt ein großer Vorteil, da ich mit den Dingern mitunter recht lange fahre ;)

apropos Hotspot, mit dem M-Vertrag darf man ja die Tmob-WLAN-Hotspots nutzen, ich habe keinen großen Überblick über die Dichte derer in Dtl., aber in den USA sind mir viele aufgefallen, doch ich glaube im kleingedruckten gelesen zu haben, dass man nur deutsche Hotspots nutzen darf, damit wäre das ganze auch wieder fast obsolet

Leon_J
2009-02-19, 16:57:04
könnte über ein e-fellows-Stipendium ein T-Mob Iphone mit Complete-M für ~25€ mtl. bekommen (wenn ich mich beeile ;))

hehe, same here. Hab das iphone zwar davor geholt, aber die 25€ monatlich sind schon in der Tat sehr geil.

inklusivminuten und SMS interessieren mich im Grunde nicht aber der Datentarif, 300MB fullspeed nur?! waren das nicht mal 500 bei M? 300 finde ich ziemlich wenig, oder ist diese drosselung nur ne leere Drohung und kommt eh nicht zur Geltung? Wie ist der Datenverbrauch mit dem Safari-Browser, 1:1 wie am PC? und wieviel haut googlemaps raus (mich interessiert halt, wie oft man googlemaps einsetzen kann, bevor die böse speeddrosselung einsetzt)?
Pushmail ist auch so ne Sache, auf meinem E70 mit Mail-for-Exchange hab ich bei 14h "always on" ca. 30-50MB pro Monat, wie sieht es mit dem Iphone-Client aus?

Es waren anfangs mal 500 MB pro Monat, das war aber befristet.
Datenverbrauch generell kann ich dir nicht genau sagen. Ich nutze allerdings ebenfalls push und bin recht viel online übers iphone und hab noch nie diese Drosselung bemerkt. Ist aber wie gesagt meine subjektive Wahrnehmung.

wie sieht es mit den eigentlich unerwünschten Funktionen IM und VoIP aus? kann T-Mob das überhaupt verhindern? genau wie die Modemnutzung (mit der IM und VoIP noch viel wichtiger werden, braucht wohl mindestens nen jailbreak, den würde es aber eh bekommen X-D)

Verhindern glaub ich nicht, dass sie das können. Sie müssten dir ja nachweisen, dass du das iphone für diese Funktionen nutzt. Ohne JB geht voip über 3g sowieso nicht, mit keinem client. Nach JB kein Problem. Genauso wie Modemnutzung und multi-IM.

ms exchange kann das ding doch, oder?

Ja.

gibt es brauchbare mulit-IMs, icq gibt es, das weiß ich, aber mir wäre jabber wichtiger (programme im Hintergrund gehen bestimmt immernoch nicht, denke ich)

Programme im Hintergrund gehen nicht, richtig.
Multi-IMs gibts mehrere, davon ein paar recht brauchbar, da würd ich mir keine sorgen machen, findest du sicher was das deinen ansprüchen genügt.

ein paar Fragen zum T-Mob-Netz...ist HSDPA entsprechend ausgebaut, auf welchen Speed kommt man damit (3,6Mbit? wieviel unterstützt das Iphone eigentlich?)
habe gehört, dass in ICEs auch ein T-Mob-Hotspot drin ist, das wäre echt ein großer Vorteil, da ich mit den Dingern mitunter recht lange fahre ;)

Hm, also 3,6 Mbit hast du nicht überall und auch in den meisten gegenden überhaupt nicht. Es sei denn du wohnst in Berlin Mitte oder Frankfurt oder...
und wlan in ICEs gibts auch nur auf ganz speziellen Strecken, glaube Frankfurt Berlin und noch paar andere, kannst glaub ich auf der Bahn-Website nachschauen.

apropos Hotspot, mit dem M-Vertrag darf man ja die Tmob-WLAN-Hotspots nutzen, ich habe keinen großen Überblick über die Dichte derer in Dtl., aber in den USA sind mir viele aufgefallen, doch ich glaube im kleingedruckten gelesen zu haben, dass man nur deutsche Hotspots nutzen darf, damit wäre das ganze auch wieder fast obsolet

Zu den Ländergrenzen weiß ich nix. Die Verteilung hier ist allerdings auch recht groß, also in jeder größeren Stadt gibts welche, an Bahnhöfen, etc.
Hier gilt aber glaub ich auch die Drosselung, d.h. jedes MB über den hotspot gilt wie ein MB über 3g.

lg,

Leon

P.S: Wie ist das eigentlich mit euren homescreens bei den JB-iphones, hab hierzu garnix gefunden.... ich fang mal an mit meinem:

http://leonjacob.uni-boeblingen.de/Files/pics/iphone/190209_1.jpg

James Ryan
2009-02-20, 09:02:49
Programme im Hintergrund gehen nicht, richtig.


Nach einem Jailbreak und dem Programm "Background" kann man auch Programme im Hintergrund laufen lassen.
Das kostet allerdings viel Akkuleistung!

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-02-20, 11:46:21
Naja, kommt auf das Programm drauf an. Icq etc klar, da hier das iPhone ständig Online ist / bleibt.

Leon_J
2009-02-20, 11:49:13
Nach einem Jailbreak und dem Programm "Background" kann man auch Programme im Hintergrund laufen lassen.
Das kostet allerdings viel Akkuleistung!

MfG :cool:


hm, cool. Wusste ich garnicht. Danke für den Tipp!

Senior Sanchez
2009-02-20, 13:32:01
OT: Was sich hier für e-fellows rumtreiben. *g* Willkommen im Club sag ich mal.

Ich nehme das Angebot aber trotzdem nicht an, da ich den Vertrag einfach zu schlecht finde für das Geld.

Gast
2009-02-20, 14:29:30
Ich hoffe mal, das geht in dem Thread nicht unter: Ich suche eine Freisprecheinrichtung für mein iPhone, nix teures, weil ich nicht so oft im Auto telefoniere. Hat da jemand einen Tip?

Außerdem wäre es super, wenn jemand eine Adresse wüsste, wo ich Phone-Zubehör bestellen kann.

sChRaNzA
2009-02-20, 14:32:15
Schau mal in den Apple Store.

Obs da jetzt genau das gibt was du suchst weiß ich nicht, aber Versuch ists wert. ;)

http://store.apple.com/de


Wie teuer darf ''nix teures'' genau sein? :)

Sven77
2009-02-20, 15:12:17
hm, cool. Wusste ich garnicht. Danke für den Tipp!

Backgrounder ist wirklich geil, ich lass immer StreamFM im Hintergrund laufen. Akku ist dann zwar schnell platt, aber mein iPohne landet sowieso jeden Abend aufm Dock. IMHO hat man durch den JB einen erheblichen Mehrwert an dem Geraet, fuer mich wuerde es ohne JB gar nicht mehr in Frage kommen..

sChRaNzA
2009-02-20, 15:14:11
Man sollte nur die Funktion des ''Auto Backgrounding'' beachten, sonst isser schneller leer als man möchte. ;)

darph
2009-02-20, 18:43:17
Verhindern glaub ich nicht, dass sie das können. Sie müssten dir ja nachweisen, dass du das iphone für diese Funktionen nutzt. Ohne JB geht voip über 3g sowieso nicht, mit keinem client. Nach JB kein Problem. Genauso wie Modemnutzung und multi-IM.
Versteh ich das richtig? IM (zum Beispiel IM+) geht nur mit jailbroken iPhone über die Datenleitung? :|

Liegt das am Phon oder an T-Mobile?

mbee
2009-02-20, 19:55:46
Versteh ich das richtig? IM (zum Beispiel IM+) geht nur mit jailbroken iPhone über die Datenleitung? :|

Liegt das am Phon oder an T-Mobile?
Am iPhone bzw. der mangelnden Unterstützung von Hintergrund-Apps. Genau so wie die fehlende Modem-Möglichkeit, die auch nur über Jailbreak und Tethering gegeben ist. In beiden Fällen wird ja schon seit geraumer Zeit Abhilfe versprochen, aber zu sehen ist davon leider noch nichts, weshalb das Teil für mich als Handy bislang auch nicht in Frage kommt (die Modemfunktion via BT wäre für mich essentiell).

darph
2009-02-20, 20:11:47
Am iPhone bzw. der mangelnden Unterstützung von Hintergrund-Apps.
Ja moment, Hintergrund wäre mir erstmal egal. Wenn ich das als aktive App im Vordergrund habe, geht's dann?

siegemaster
2009-02-20, 22:20:32
Ja moment, Hintergrund wäre mir erstmal egal. Wenn ich das als aktive App im Vordergrund habe, geht's dann?
Ja, dann geht es. ;)

sChRaNzA
2009-02-21, 00:46:24
Ja moment, Hintergrund wäre mir erstmal egal. Wenn ich das als aktive App im Vordergrund habe, geht's dann?


Klar, das geht. Gibt ja etliche Programme die das ermöglichen. (''online'' wie auch ''normale'' Programme. Nur per Jailbreak hat man die Möglichkeit eben Diese auch im hintergrund laufen zu lassen.)

Die Frage (für mich) ist was T-Mobile mit den Online Angeboten machen / verlangen (wie auch immer) möchte...

hln|Cat
2009-02-22, 16:17:41
Wie hieß nochmal die app mit der man das WLAN direkt an und auschalten konnte, ohne erst in die Einstellungen gehen zu müssen?

sChRaNzA
2009-02-22, 16:26:59
Bossprefs?

hln|Cat
2009-02-22, 16:31:44
Findet er nicht im App Store.

Christoph_R
2009-02-22, 16:34:44
Findet er nicht im App Store.

dort wirst du es auch nicht finden, ist in cydia

sChRaNzA
2009-02-22, 16:40:02
Er Du hast nicht gesagt das es aus dem AppStore sein muss. Dürfen Apps ausm Store das überhaupt?

hln|Cat
2009-02-22, 20:02:27
Da mein Touch 2g nicht zu jailbreaken ist fehlt mir diese Option leider.

KraetziChriZ
2009-02-22, 20:54:44
Da mein Touch 2g nicht zu jailbreaken ist fehlt mir diese Option leider.

den Touch 2G kann man jailbraken.

Gruß
chris

sChRaNzA
2009-02-22, 21:14:44
Da mein Touch 2g nicht zu jailbreaken ist fehlt mir diese Option leider.

Wie kommst du darauf?

Heimatsuchender
2009-02-22, 21:50:03
Ich bin ja echt am überlegen, ob ich mein freies 3G verkaufe. Ich habe es seit September hier liegen und nur aktiviert. Mehr habe ich damit noch nicht gemacht (aus zeitlichen Gründen). ;(


tobife

Christoph_R
2009-02-22, 22:22:53
Ich bin ja echt am überlegen, ob ich mein freies 3G verkaufe. Ich habe es seit September hier liegen und nur aktiviert. Mehr habe ich damit noch nicht gemacht (aus zeitlichen Gründen). ;(


tobife

naja wenn du nichts damit machst, dann lohnt es sich auchnicht es zu haben. Musste meines jetzt zur Rep. geben vermisse es schon. ^^

Heimatsuchender
2009-02-22, 22:27:57
naja wenn du nichts damit machst, dann lohnt es sich auchnicht es zu haben. Musste meines jetzt zur Rep. geben vermisse es schon. ^^


Mir fehlt im Moment halt die Zeit. Ich müsste meine Musik konvertieren usw. Dummerweise sind meine MP3s durch einen Festplatttendefekt in die ewigen Jagdgründe gegangen.;(
Aber ich sehe es schon kommen: Wenn ich jetzt mein 3G verkaufe, passiert irgendwas mit meinem N82 und ich stehe blöd da (ich habe zwar noch Handys, aber die sind schon etwas älter).


tobife

Walkman
2009-02-23, 00:29:00
Was brauchst du denn beim Nokia was das iPhone nicht hat?

hln|Cat
2009-02-23, 11:51:31
den Touch 2G kann man jailbraken.

Gruß
chris

Wie siehts dabei mit dem Risiko aus? Hast du mal einen Link wo ich mich mal reinlesen kann?

tobife@work
2009-02-23, 13:38:26
Was brauchst du denn beim Nokia was das iPhone nicht hat?



Eigentlich nichts. Ich muß "nur" meine Musik usw. wieder konvertieren und auf's 3G packen. Das wird nur einige Zeit in Anspruch nehmen.


tobife@work

sChRaNzA
2009-02-23, 13:41:57
Welche Firmware arbeitet auf deinem Touch hln|Cat?

KraetziChriZ
2009-02-23, 15:03:36
Wie siehts dabei mit dem Risiko aus? Hast du mal einen Link wo ich mich mal reinlesen kann?

Im Apfeltalk-Forum findest du alles dazu was du brauchst.

Dazu: http://www.quickpwn.com/

Gruß
chris

hln|Cat
2009-02-23, 17:00:27
Aus der quickpwn Seite:

iPod Touch 2G users

There is no jailbreak available yet, the iPhone Dev Team is working on redsn0w.

sChRaNzA
2009-02-23, 17:02:26
Welche Firmware arbeitet auf deinem Touch hln|Cat?

*räusper*

hln|Cat
2009-02-23, 17:17:39
Die neueste. 2.2.1 müsste das sein oder?

sChRaNzA
2009-02-23, 17:30:30
http://www.benm.at/?p=3862

bitte :)

xL|Sonic
2009-02-23, 19:45:18
Metal Gear Solid Touch Trailer:

http://www.gametrailers.com/player/45726.html

Hydrogen_Snake
2009-02-23, 20:13:52
Metal Gear Solid Touch Trailer:

http://www.gametrailers.com/player/45726.html

wow. dem trailer nach zu urteilen...SKIP.
ich dachte es kommt etwas änlich dem PSP.

THUNDERDOMER
2009-02-23, 21:23:26
Akkulaufzeit von iPhone hat sich wieder normalisiert :biggrin:

Mit UMTS gesurft, WLAN gesurft, viel gespielt, SMS, und.... :D

Hydrogen_Snake
2009-02-26, 13:55:07
kurze frage...

gibt es irgendwie eine möglichkeit google kalender mit ical zu syncen auf dem iphone bzw. ipod? evtl mit jailbreak? (würde es ggf. dann mit dem ipod testen wollen)

Sven77
2009-02-26, 14:07:35
Ich glaube nicht.. die einzige Moeglichkeit waere, iCal auf nem Mac mit Google zu syncen, und iCal dann ueber MobileMe syncen.. waere ziemlich sinnbefreit, aber sollte gehen ;)

bluey
2009-02-26, 14:35:48
kurze frage...

gibt es irgendwie eine möglichkeit google kalender mit ical zu syncen auf dem iphone bzw. ipod? evtl mit jailbreak? (würde es ggf. dann mit dem ipod testen wollen)

http://code.google.com/p/calaboration/downloads/list

James Ryan
2009-03-01, 09:28:32
Erste richtige Navi-Software für jailbraked iPhones:
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/kommunikation/2009/maerz/erste_navigationssoftware_iphone/

MfG :cool:

Christoph_R
2009-03-05, 19:46:38
Kann man eigentlich Bilder in voller Auflösung aufs iPhone ziehen? Bei meinen iPod kann ich wählen das die Bilder auch in voller Auflösung gespeichert werden, aber beim iPhone gibt es die Option nicht.

sChRaNzA
2009-03-06, 15:13:40
Das besser iPhone? ;)

http://www.pomegranatephone.com/

siegemaster
2009-03-06, 16:05:33
Das besser iPhone? ;)

http://www.pomegranatephone.com/
Schon gecheckt das die Seite ein Gag ist?

sChRaNzA
2009-03-06, 16:44:43
Schon gecheckt das die Seite ein Gag ist?

Sag bloß!? :rolleyes:

siegemaster
2009-03-06, 16:54:29
Dann weiß ich nicht was das in diesem Thread zu suchen hat.

sChRaNzA
2009-03-06, 16:57:31
Ich entschuldige mich vielmals dafür. Hoffe der Meldebutton verfehlt bei dir seine Funktion nicht wenn es dich so stört.

Tidus
2009-03-06, 17:14:24
Dann weiß ich nicht was das in diesem Thread zu suchen hat.
Schranza wollte einfach eine Art Parodie posten, was an seinem Smiley eindeutig zu erkennen war.

Warum du gleich so rumspinnst, ist mir ein Rätsel. :ucrazy:

Bond2k
2009-03-06, 22:07:51
Also ich finds klasse und passt vollkommen hier hin.

LovesuckZ
2009-03-07, 00:59:40
War jemand auf der Cebit und konnte sich die legale Navigationssoftware ansehen?

Bond2k
2009-03-08, 21:23:05
War jemand auf der Cebit und konnte sich die legale Navigationssoftware ansehen?

Nicht selbst, aber hier ist ein Video:
http://www.macnotes.de/2009/03/06/cebit-2009-navigation-mit-dem-iphone-vielleicht/

sChRaNzA
2009-03-11, 21:04:41
Wusste nicht genau wo es besser hin passt, hab mich dann für den Thread entschieden, da es sowas noch nicht gab und mehr als nur ''noch so ein Programm'' ist.

iBluetooth: Kostenpflichtiger Download - Datei-Transfer inklusive

Nach Wochen der Vorbereitung, vielen Vorab-Informationen und einem ganzen Sack voll Arbeit, steht die iBluetooth-Applikation nun zum Download - für alle Besitzer eines jailbroken Gerätes - via Cydia bereit. Bislang noch ohne Musik- dafür mit einer Option zur Dateiübertragung ausgestattet, kostet iBluetooth momentan 4€. Geld, das die Kosten des von den Entwicklern eingekauften Bluetooth-Stacks wieder amortisieren soll. In der fünftägigen Demo-Phase lässt sich iBluetooth antesten, die Server zur Registrierung sind momentan jedoch komplett überlastet. Die Kollegen von iSpazio haben eine Hand voll Screenshots.Danke Veam.


http://www.iphone-ticker.de/wp-content/uploads/2009/03/ibluetoothisda.jpg

Quelle: iphone-ticker.de ('http://www.iphone-ticker.de/2009/03/11/ibluetooth-kostenpflichtiger-download-datei-transfer-inklusive/')

Allerdings gibts in den Comments auch eine ''Warnung'':

Genau das wollte ich auch schon “an den Mann” bringen… hat aber nichts gebracht schon beim letzten mal hat das (sonst eig gut recherchierende) Team alle Begriffe durcheinander gebracht!!!

Eine erneute “Warnung” vor ner halben Stunde ist irgendwie nicht (mehr) hier…

ALSO auch noch mal von meiner Seite!!

LEUTE, bitte wartet und zollt den wahren Entwicklern den wohlverdienten Ruhm!
Kauft bitte nicht diesen Schrott! Sweettooth (GUI) ist viel besser! Dieses Programm wird koistenlos sein und bietet sobald Bluesn0w (Code) fertig ist, alles was MeDevil verspricht!

Ach ja: MeDevil hat übrigens noch gar keinen Stack gekauft, sondern möchte erst dazu das Geld sammlen! Wenn also nicht genügend Geld zusammen kommt, kann es sein, dass man 4 Euro in die Tonne geschmissen hat.

Spendet lieber die 4 Euro an das iBluetoothProject-Team!

Schönen Abend noch!

@Team: Bitte klärt diese Thematik in obigem Beitrag, damit auch die Nicht-Kommentar-Leser darüber informeirt werden!

Hydrogen_Snake
2009-03-12, 17:17:11
iPhone OS 3.0 scheinbar am 17.3

http://www.engadget.com/2009/03/12/iphone-os-3-0-is-coming-march-17th/

sChRaNzA
2009-03-12, 17:23:10
Interessant wäre natürlich (wenn es denn stimmt) was denn alles ''neu'' ist. Nur wegen der Versionsnummer 3 verzichte ich nicht mehr auf den Jailbreak. ;)

Peleus1
2009-03-12, 17:46:50
Naja kommen tut sie da nicht. Sie wird da nur vorgestellt.

sChRaNzA
2009-03-12, 17:51:19
Ändert ja nichts. ;)

bluey
2009-03-12, 19:39:39
Ich hoffe nur, dass die älteren Modelle ebenfalls davon profitieren. Bei einer neuen Hardwarebasis habe ich da eher das Gefühl, dass man alte Zöpfe abschneiden möchte.

xL|Sonic
2009-03-12, 20:16:49
Habe zwar auch ein iPhone 3G, würde es aber schon begrüßen, wenn es große Änderungen und Verbesserungen gäbe, auch wenn dies zu lasten der älteren Geräte gehen würde (sieht man ja bei Windows wozu das führt).

THUNDERDOMER
2009-03-12, 20:23:50
wenn 3.0 kaum verändert ist, behalte ich im moment noch 2.2 ;)

Ich dachte 3.0 kommt nur raus wenn neuere iPhone 4G rauskommt. :ugly2:

bluey
2009-03-12, 22:43:16
Im Nachhinein bin ich mir ziemlich sicher, dass 3.0 auf den aktuellen Geräten laufen wird, da man bestimmt nicht am 17. März schon ein neues Gerät vorstellen wird.

siegemaster
2009-03-12, 23:41:24
Ja die version 3.0 soll wohl erst im Herbst erscheinen, zusammen mit dem neuen iPhone.

Walkman
2009-03-13, 02:11:02
wenn 3.0 kaum verändert ist, behalte ich im moment noch 2.2 ;)

Ich dachte 3.0 kommt nur raus wenn neuere iPhone 4G rauskommt. :ugly2:

1. iPhone OS 3.0 wird nur vorgestellt, nicht veröffentlicht.
2. Ein iPhone 4G wird noch sehr lange auf sich warten lassen.

James Ryan
2009-03-13, 05:12:21
Interessant wäre natürlich (wenn es denn stimmt) was denn alles ''neu'' ist. Nur wegen der Versionsnummer 3 verzichte ich nicht mehr auf den Jailbreak. ;)

Wenn die 3.0 Copy & Paste, eine Videofunktion und vielleicht sowas wie SBSettings bringt, ist ein Jailbreak eh überflüssig. ;)

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-03-13, 10:44:39
Wenn die 3.0 Copy & Paste, eine Videofunktion und vielleicht sowas wie SBSettings bringt, ist ein Jailbreak eh überflüssig. ;)

MfG :cool:

Ordentliche SMS Features bitte nicht vergessen, und auch wenns nur Spielerei ist, aber Winterboard gefällt mir sehr gut, genau wie ScummVM und Backgrounder. Und und und... ;)

sth
2009-03-13, 11:55:16
Die Frage ist: Wenn die Version erst später zusammen mit den neuen Geräten rauskommt (und nur darauf lauffähig ist): Warum dann jetzt schon vorstellen?

Ich gehe mal davon aus, dass die Version auch auf den alten Geräten laufen wird (wenn auch vielleicht nicht mit allen Features) und mit ziemlicher Sicherheit Beta-Version der neuen Firmware und des neuen SDKs veröffentlicht werden, damit die Entwickler ihre Software anpassen können (wie gesagt: warum sonst dieses Event?).

Ich tippe mal stark darauf, dass Apple mit 3.0 den Schritt richtung resolution-independence geht.

Frozone
2009-03-13, 13:43:23
Die Frage ist: Wenn die Version erst später zusammen mit den neuen Geräten rauskommt (und nur darauf lauffähig ist): Warum dann jetzt schon vorstellen?

Ich gehe mal davon aus, dass die Version auch auf den alten Geräten laufen wird (wenn auch vielleicht nicht mit allen Features) und mit ziemlicher Sicherheit Beta-Version der neuen Firmware und des neuen SDKs veröffentlicht werden, damit die Entwickler ihre Software anpassen können (wie gesagt: warum sonst dieses Event?).

Ich tippe mal stark darauf, dass Apple mit 3.0 den Schritt richtung resolution-independence geht.
Hmm, Das iPhone wurde auch schon vorher vorgestellt. iPhone 3G, auch paar Monate vorher. Also ganz normal. Wird vorgestellt was im Sommer kommt. Damit Entwickler bisschen Zeit haben. Software wird ziemlich sicher auf iPhone 3G laufen.

James Ryan
2009-03-14, 10:22:49
Im Telefon-Treff-Forum meinte jemand, es gibt schon Screens der OS 3.0 Beta.
Hat jemand eventuell einen Link dazu?

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-03-14, 13:51:31
Bis jetzt nur

http://upload.iszene.com/images/tcyz40ox8ybw68h658x7.png http://upload.iszene.com/images/byqoonpvu66gwtpyep4z.png

bluey
2009-03-14, 14:22:51
Sind eh fake.

sChRaNzA
2009-03-14, 14:27:37
Sind eh fake.

http://iszene.com/thread-43413-page-1.html

Vielleicht, vielleicht auch nicht...

bluey
2009-03-14, 14:30:39
hm, ok :)

Mr Power
2009-03-14, 14:43:17
Da steht doch sicher im letzten Post, dass die Mods das gefaket haben oder? (Ich kann da leider nicht auf den Link zugreifen, da ich dort keinen Acc habe) So liest sich das (momentan) letzte Posting jedenfalls.

sChRaNzA
2009-03-14, 15:07:46
Anscheinend schon, zumindest wurde das gerade eben aufgeklärt, ist also wirklich Fake. weiß ja aber auch nicht welche Screenshots James Ryan meinte.

DevilX
2009-03-15, 09:22:15
Ich grübel im moment mir das Iphone 3G mit dem Studententarif Complete 120 (http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute) zu holen.
Die Frage ist ist das sinnvoll oder gibt es ne bessre Alternative? (ist schon viel Geld)
wie schaut das mit dem Synchronisieren aus, nutze Thunderbird und das wäre schon wichtig für mich.

Frozone
2009-03-15, 12:21:02
Ich grübel im moment mir das Iphone 3G mit dem Studententarif Complete 120 (http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute) zu holen.
Die Frage ist ist das sinnvoll oder gibt es ne bessre Alternative? (ist schon viel Geld)
wie schaut das mit dem Synchronisieren aus, nutze Thunderbird und das wäre schon wichtig für mich.
Syncronisieren von was?

ueber iTunes geht nur mit Outlook ab vers. 2003.
Aber es gibt da mitlerweile schon viele Onlinedinste.

DevilX
2009-03-15, 12:25:14
Möchte mit Thunderbird Synchronisieren, am besten mit Kalender Kontakten und Mails, Onlinedienste kommen für mich da nicht infrage..

Frozone
2009-03-15, 12:50:43
Möchte mit Thunderbird Synchronisieren, am besten mit Kalender Kontakten und Mails, Onlinedienste kommen für mich da nicht infrage..
Also Mail, kann das iPhone ja normal. Dazu brauch man ja kein Thunderbird.
Kalendar, kann es nicht mit Thunderbird syncronisieren. Ausser du syncs den Kalendar mit z.B.Google (oder anderen services).
Kontakte geht auch nicht. Koenntest aber die Kontakte mit windows syncen und dann via iTunes aufs iPhone.

Also kurz. Man kann nichts mit Thunderbird syncen. Das meiste geht aber ueber Umwege.

DevilX
2009-03-15, 12:53:46
hmm blöd, hatte auf nen thunderbird Addon oder Zusatzsoftware oder so gehofft.
ev schau ich mir doch lieber das g1 genauer an.

Frozone
2009-03-15, 14:49:45
hmm blöd, hatte auf nen thunderbird Addon oder Zusatzsoftware oder so gehofft.
ev schau ich mir doch lieber das g1 genauer an.
Also Mail und Kontakte gehen ja so.
Und du kannst ja deinen Thunderbird mit dem Google-Calendar syncen und den dann mit dem iPhone.

Vielleicht gibt es ja auch irgendetwas im Jailbreak-Bereich, aber da kenn ich mich nicht aus.

THUNDERDOMER
2009-03-15, 16:16:58
Ich hab mir extras ein Billighandy gekauft für meine erste Arbeit im Bau bei der Malerei. Ich möchte meine tolle iPhone 3G nicht in die Baustelle verenden oder beklaut werden. :biggrin:

Boah wie schwer das ist? Beim schreiben ist soo umständlich und T9 geht schon besser. ;D

Obwohl ich T9 nie kenne. Ist ein Sony Ericsson T280i (mein allererste Tastenhandy) ohne besondere Technik nur für die Arbeit. iPhone darf verschont bleiben. :D

Gast
2009-03-15, 22:40:01
hmmm mir ist aufgefallen dass anscheinend bei der netzwahl keine 3g netze mehr extra angeführt sind. das war doch früher noch bei mir so?! kein umts only mode und dann nun auch noch das...mein iphone switcht nämlich nicht gerade flott auf umts zurück wenn überhaupt..

ist das bei euch auch der fall?

darph
2009-03-15, 22:57:15
Ich grübel im moment mir das Iphone 3G mit dem Studententarif Complete 120 (http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute) zu holen.
Die Frage ist ist das sinnvoll oder gibt es ne bessre Alternative?
Das sind insgesamt rund 1100 Euro (Monatsgebühren * 24 + Handy + Einrichtung). Das iPhone gibt's laut Geizhals bereits ab rund 650 Euro (jeweils von der 16gb-Variante ausgehend).

Die Kosten des Handys mit eingerechnet, würdest du also im Monat immer noch rund 38 Euro ausgeben können, würdest du das iPhone unlocked kaufen. Wie viel zahlst du monatlich?

Ich nutze, als Beispiel, aktuell O2 Genion M (9,90) plus O2 Genion Internet M (200 MB: 9,90) mit dem HTC Touch HD. Ich hab's noch nicht geschafft, die 200 Megabyte auszureizen. Ich habe 100 SMS inklusive und wenn ich in der Homezone bin Flatrate in o2 und ins Festnetz (und zwar immer und nicht nur am Wochenende).

Kostentechnisch komme ich, wenn ich jetzt theoretisch das iPhone so kaufe, auf etwa den gleichen Preis, wie das Telekomangebot. Bei dem Telekomangebot kannst du aber deutlich weniger frei telephonieren (eben nur 120 Minuten und im 60/1 getaktet) und mußt jede SMS einzeln bezahlen.

Ob es günstigere Alternativen gibt, hängt also primär davon ab, wie mobil du bist (bei mir ist die ganze Stadt Homezone (y), wie oft und wie lange du telephonierst (und in welche Netze) und wie viele SMS du versendest.

Insgesamt wird's aber nicht sehr viel billiger.

James Ryan
2009-03-16, 05:05:05
Bis jetzt nur

http://upload.iszene.com/images/tcyz40ox8ybw68h658x7.png http://upload.iszene.com/images/byqoonpvu66gwtpyep4z.png

Danke, die Screenshots meinte ich.
Sind aber nur ein Fake wie sich inzwischen herausgestellt hat.

MfG :cool:

DevilX
2009-03-16, 09:32:31
@darph
Danke für die ausführliche Info..
so ca zu dem Schluss bin ich auch gekommen. Ich denke mal Iphone oder auch das htc touch hd sind für mich während des Studiums einfach zu teuer. Auch wenn es mich verdammt in den Fingern juckt.

Werde mal schauen ob nen kleineres HTC oder ev auch das G1 was für mich ist, und überlegen ob ich da mit meinem Prepaid Tarif auf bezahlbare Kosten komme
(24ct Pro MB oder 1GB für 10€).

Hydrogen_Snake
2009-03-16, 11:38:54
Auf dem South by Southwest 2009 event, hat Kevin Rose wohl fallen lasse das 3.0 wohl C&P haben wird.

Hat mir ein Vogel gezwitschert.

EDIT: -> Diggnation auf der SXSW evtl. gibts da mehr...
außerdem gerade auf

http://www.mahalo.com/IPhone_3.0

gelesen.

Gast
2009-03-16, 12:50:03
Wichtigtuerei?

Hat mir ein Vogel gezwitschert.

Das haben die Vögel (= 9to5mac und ähnliche Seiten) schon in der Nacht geswitschert.

Hydrogen_Snake
2009-03-16, 12:59:45
Wichtigtuerei?

Das haben die Vögel (= 9to5mac und ähnliche Seiten) schon in der Nacht geswitschert.

Jo tut mir leid, das ich in der Nacht geschlafen habe, aber hier stand ja schon drin das es kommt richtig? Oder du hattest es schon gepostet, richtig? Ich schlage mal vor das du

[x]GTFO

oder

[x]STFU

außerdem kann es ja sein das andere Twitterfeeds nicht meinen entsprechen, was heißen würde das leute herkommen um evtl. noch was neues zu erfahren.

xL|Sonic
2009-03-17, 18:26:40
Die 3er Firmware bringt ja echt sehr viele Sachen, auf die man lange gewartet hat. Bluetoothfunktionalität steigt, Turn by Turn Navigation, Push und und und

James Ryan
2009-03-17, 19:15:38
Copy & Paste, MMS, einzelne SMS lassen sich löschen... mann mann mann, der Jailbreak wird überflüssig. :D
Jetzt noch eine Videokamera und alles ist perfekt.

MfG :cool:

xL|Sonic
2009-03-17, 19:27:16
Jetzt hat nur noch gefehlt, dass sie sagen, dass die FW ab heute erhältlich wäre ;)

xL|Sonic
2009-03-17, 19:29:35
Alle Features funktionieren auch mit dem 3G, das 2G hat kein MMS und Bluetooth Support.

James Ryan
2009-03-17, 19:31:36
Gibts denn jetzt richtigen Bluetooth-Support mit der 3.0er?
Weil das wurde nicht explizit erwähnt, bspw. der Bildertausch mit anderen Handys.

MfG :cool:

bluey
2009-03-17, 19:32:43
Also ich bin ein wenig doch ein enttäuscht. Das wichtigste Feature, welches sie vorgeführt haben ist Push Notification und das ist echt keine Neuheit. Ich hätte jetzt gedacht, dass man aggressive Änderungen wegen der Konkurrenz durchführen würde. Warum bekommt das 2G kein Bluetooth Support?

xL|Sonic
2009-03-17, 19:33:23
Obs mit anderen Handies geht ist so eine Sache, aber Adressdaten usw. geht ja via BT zu verschicken, mal abwarten

Also ich bin ein wenig doch ein enttäuscht. Das wichtigste Feature, welches sie vorgeführt haben ist Push Notification und das ist echt keine Neuheit. Ich hätte jetzt gedacht, dass man aggressive Änderungen wegen der Konkurrenz durchführen würde.

Was sind denn für dich agresssive Änderungen?

urpils
2009-03-17, 19:33:51
Gibts denn jetzt richtigen Bluetooth-Support mit der 3.0er?
Weil das wurde nicht explizit erwähnt, bspw. der Bildertausch mit anderen Handys.

MfG :cool:

davon wurde nichts gesagt, könnte aber über Apps möglich sein (dank dieses neuen "Peer-to-Peer"

bin gespannt, wie sich die neue FW anfühlt... sind reichlich lange überfällige Features drin... und einiges werden wir wohl mit dem neuen iPhone im Sommer zu sehen bekommen (evtl. video aufnehmen... für die, die es brauchen).

Devs können ja schon die neue FW runterladen ab heute.

Also ich bin ein wenig doch ein enttäuscht. Das wichtigste Feature, welches sie vorgeführt haben ist Push Notification und das ist echt keine Neuheit. Ich hätte jetzt gedacht, dass man aggressive Änderungen wegen der Konkurrenz durchführen würde.

nunja - mir ist es lieber, dass sinnvolle Änderungen hinzugefügt werden (Landscape überall, Copy-Paste, Sync von Notes, Spotlight (!!!)...) als dass grundlegen mit den bisherigen Konzepten gebrochen wird. Ich finde, dass es für ein 3.0 reicht :)

sChRaNzA
2009-03-17, 19:44:37
Warum bekommt das 2G kein Bluetooth Support?

Hm:

3.0 gibt es als kostenloses Update für alle 3G-Kunden im Juni. Für das iPhone der 1. Generation auch. Aber: Aufgrund fehlender Hardware kein A2DP und keine MMS. Gleiches gilt für den iPod touch. Hier jedoch kostet das Update knapp 8 EUR.

bluey
2009-03-17, 20:03:58
nunja - mir ist es lieber, dass sinnvolle Änderungen hinzugefügt werden (Landscape überall, Copy-Paste, Sync von Notes, Spotlight (!!!)...) als dass grundlegen mit den bisherigen Konzepten gebrochen wird. Ich finde, dass es für ein 3.0 reicht :)

Bis auf dem Punkt stimme ich dir zu. Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass es zumindest nichts vergleichbares wie SBSettings gibt oder eine Background API für Streaming um Internetradio zu hören und das Telefon weiter zu benutzten.

LovesuckZ
2009-03-17, 20:06:49
Die 3er Firmware bringt ja echt sehr viele Sachen, auf die man lange gewartet hat. Bluetoothfunktionalität steigt, Turn by Turn Navigation, Push und und und

Gibt es schon genauere Information zur Navigation?

xL|Sonic
2009-03-17, 20:08:16
Nimmst du halt Backgrounder, wenn du was im Hintergrund laufen lassen willst. Nur wer will schon Inetradio im Hintergrund unterwegs haben, wenn sich dabei die Akkulaufzeit auf <2h verkürzt...richtig...niemand.

bluey
2009-03-17, 20:16:06
Nimmst du halt Backgrounder, wenn du was im Hintergrund laufen lassen willst. Nur wer will schon Inetradio im Hintergrund unterwegs haben, wenn sich dabei die Akkulaufzeit auf <2h verkürzt...richtig...niemand.

Deiner Argumentation sind dann eh alle streaming Apps nutzlos und sowieso sind Spiele auf dem iPhone nutzlos, da sich die Akkulaufzeit bei hoher CPU Leistung verringert. Natürlich kann man täglich eine gute Stunde Radio hören und noch genügend Akkulaufzeit für den Rest des Tages haben oder kannst du mir einen Grund nennen, warum ein Stream im Hintergrund mehr Strom verbraucht als ein CPU bei Volldampf?

xL|Sonic
2009-03-17, 20:32:25
Deiner Argumentation sind dann eh alle streaming Apps nutzlos und sowieso sind Spiele auf dem iPhone nutzlos, da sich die Akkulaufzeit bei hoher CPU Leistung verringert. Natürlich kann man täglich eine gute Stunde Radio hören und noch genügend Akkulaufzeit für den Rest des Tages haben oder kannst du mir einen Grund nennen, warum ein Stream im Hintergrund mehr Strom verbraucht als ein CPU bei Volldampf?

Wenn ich ein Spiel spiele, tue ich das primär auch aus dem Grund. Ich kann aber Musik hören die ich via iTunes drauf spiele ohne das groß die Akkulaufzeit drunter leidet.

Wenn ich dann aber ein Inetradio bemühe, also eine App die 1. RAM klaut 2. womöglich noch UMTS benötigt (zieht wieder mehr Leistung) und dazu noch telefonieren will, dann hält der Akku nunmal nicht gerade lange.

Für mich also total überflüssig, da sich das ganze durch die iPod Funktion viel intelligenter ersetzen lässt.

Bring erstmal einen Vergleich, der nicht hinkt.

san.salvador
2009-03-17, 20:36:34
Meine Güte, habens dir kein Ladekabel dazugepackt? Doch? Potzblitz, man könnte doch fast meinen, dass iPhone ließe sich auch am Ladekabel als Quelle der Akustik benutzen!
:rolleyes:

xL|Sonic
2009-03-17, 20:42:15
Am besten noch eine Steckdose für unterwegs mit dazu gepackt :rolleyes:

Wir reden hier über Akkulaufzeit und da kommst du mit einem Ladekabel, ganz großes Kino.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich unterwegs bin, dann habe ich keine mobile Steckdose dabei, wo ich das Ladekabel reinstecken kann.

bluey
2009-03-17, 20:45:23
Wenn ich ein Spiel spiele, tue ich das primär auch aus dem Grund. Ich kann aber Musik hören die ich via iTunes drauf spiele ohne das groß die Akkulaufzeit drunter leidet.

Dein Vergleich hinkt > Musik ist kein homogenes Gut.
Internetradio höre ich primär um neue Musik zu hören und nicht das Zeug, welches ich schon auf der Festplatte gebunkert habe oder denkst du wirklich ich höre mir meine eigene Bibliothek noch einmal über das Netz an?


Wenn ich dann aber ein Inetradio bemühe, also eine App die 1. RAM klaut 2. womöglich noch UMTS benötigt (zieht wieder mehr Leistung) und dazu noch telefonieren will, dann hält der Akku nunmal nicht gerade lange.

Reine Behauptung und nichts mehr. Es existieren bereits Programme, wie Last.fm, Wunderadio oder der mobile iTunes Store, welche bereits im gelocktem Modus weiter streamen und von genügend Leute eingesetzt werden. Also warum nicht bei paralleler Benutzung des Browsers? Android kann dies zumindest schon. Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich dir sagen, dass es einfach nicht so schlimm ist als wie du es darstellst.


Für mich also total überflüssig, da sich das ganze durch die iPod Funktion viel intelligenter ersetzen lässt.

Dann erklär mir bitte die Anzahl der Downloads von Musikapps im AppStore, wenn die sowieso alle Zuhause rumhocken und angst um ihre Akkulaufzeit haben?

Sven77
2009-03-17, 21:56:08
Seitdem ich FStream drauf hab, hör ich kaum noch meine Musiklibrary, Backgrounder brauch ich auch nicht dazu (bzw. benutz ihn kaum), da das iPhone beim Hören sowieso in der Tasche verschwindet. Mit ner Akkuladung komm am Tag gut hin, abends landets sowieso aufm Dock.

xL|Sonic
2009-03-17, 22:03:08
Was für eine Bitrate habt ihr denn über die Webradios. Die Quali dürfte ja nicht so besonders sein und habt ihr alle eine Complete L oder größer? Weil die 300MB bis die Verbindung gekappt wird, sind ja dann ruck zuck weg.

san.salvador
2009-03-17, 22:05:10
Am besten noch eine Steckdose für unterwegs mit dazu gepackt :rolleyes:

Wir reden hier über Akkulaufzeit und da kommst du mit einem Ladekabel, ganz großes Kino.
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber wenn ich unterwegs bin, dann habe ich keine mobile Steckdose dabei, wo ich das Ladekabel reinstecken kann.
DU hast den Sinn vom Internetradio in Frage gestellt, wegen der Akkulaufzeit. Verdreh hier keine Tatsachen.
Ich versuche dir zu erklären, dass man das iPhone dank Internetradio und Ladekabel als Radioersatz benutzen kann.

Nur weil du was nicht brauchst ist es noch lange nicht sinnlos.

Sven77
2009-03-17, 22:10:17
Was für eine Bitrate habt ihr denn über die Webradios. Die Quali dürfte ja nicht so besonders sein und habt ihr alle eine Complete L oder größer? Weil die 300MB bis die Verbindung gekappt wird, sind ja dann ruck zuck weg.

MotorFM Stream, keine Ahnung wieviel Bit er hat. Die Qualität der Musik ist entscheidend, nicht die des Streams ;)

xL|Sonic
2009-03-17, 22:11:48
DU hast den Sinn vom Internetradio in Frage gestellt, wegen der Akkulaufzeit. Verdreh hier keine Tatsachen.
Ich versuche dir zu erklären, dass man das iPhone dank Internetradio und Ladekabel als Radioersatz benutzen kann.

Nur weil du was nicht brauchst ist es noch lange nicht sinnlos.


Erstmal lesen was ich geschrieben habe. Ich halte so etwas für sinnlos im Akkubetrieb, wenn das ganze als Hintergrundapplikation weiter läuft und nicht primär dafür genutzt wird, weil es eben Leistung zieht (das iPhone OS hat für Apps nunmal nur knappe 20MB zur Verfügung) und alles was noch im Hintergrund läuft zieht 1. Akkuleistung und macht das iPhone 2. langsamer.

Wenn jemand primär das iPhone nur zum iNet Radio nutzen will bitte schön. Aber das + normale Nutzung wie Mail, surfen, telefonieren....da lebt der Akku nicht lange, zudem je nach Bitrate (wenns ne vernünftige Qualität sein soll) Edge eh nicht ausreicht.

Du brauchst hier nicht sinnlos mit irgendwelchen Kabeln kommen, da sich die Diskussion nicht darum dreht. Sie ist in dem Falle schlicht überflüssig (da mit Kabel nunmal die Akkudiskussion weg fällt). Also erstmal lesen was geschrieben wurde und dann posten.

MotorFM Stream, keine Ahnung wieviel Bit er hat. Die Qualität der Musik ist entscheidend, nicht die des Streams ;)

Es geht ja um die Qualität der Musik, also mit welchen Bitraten die Musik gestreamt wird. Ein 192kbit Stream verbrät so in etwa 25kb/s die Sekunde, also knappe 170kbit/s. Dafür dürfte Edge nicht wirklich ausreichen um einen konstanten Stream zu ermöglichen.

Und alles was drunter liegt ist von der Qualität eh bescheiden. Gut, für dich mag es den Ansprüchen genügen. Fakt ist aber, dass wenn du gute Qualität haben willst, dich nur im Akkubetrieb aufhalten kannst und du zusätzlich noch andere Dinge gleichzeitig machen willst Inet Radio in meinen Augen quatsch ist, eben weil man zu viele Kompromisse eingehen muss.

Sven77
2009-03-17, 22:15:00
...da lebt der Akku nicht lange, zudem je nach Bitrate (wenns ne vernünftige Qualität sein soll) Edge eh nicht ausreicht.


Gott sei Dank bin ich partiell taub ^^

<- 2G

xL|Sonic
2009-03-17, 22:18:00
Gott sei Dank bin ich partiell taub ^^

<- 2G

;)

Nein mal ernsthaft, man muss die Punkte ja schon ansprechen. Klar gibt es Leute, denen reicht auch ein 96kbit Stream (da reicht dann auch die Edge Geschwindigkeit), aber die Qualität ist dann halt lange nicht mehr mit der zu vergleichen, die die eigene Bibliothek bitet mit AAC (itunes plus) Files mit 256kbit.

Aber da treffen hier halt unterschiedliche Philosophien aufeinander. Wenn ich von meinem Nutzerverhalten ausgehe, dann wäre das bei mir nicht drin, weil mir das OS zu langsam und träge wäre und mir der Akku nicht über den Tag reicht und ich habe nicht ständig die Möglichkeit das iPhone nachzuladen, was eh nicht sonderlich gut für den Akku ist.

bluey
2009-03-17, 22:38:38
Ich bin mir sicher, dass du nicht einmal 128kbits, wenn nicht sogar 110~ LC-AAC von einer lossless Datei auf dem iPhone oder einem anderen mobilen Player unterscheiden kannst. Die meisten haben da trotz sehr gutem Equipment schon Probleme. Die Zeiten von schlecht getunten MP3 Codecs sind vorbei.

Gast
2009-03-17, 22:51:49
Video ist online: http://events.apple.com.edgesuite.net/0903lajkszg/event/index.html

Dateisystem bzw. eine Ablage für Dateien, auf die dann alle Apps Zugriff haben gibt es nicht oder?

xL|Sonic
2009-03-17, 23:28:10
Ich bin mir sicher, dass du nicht einmal 128kbits, wenn nicht sogar 110~ LC-AAC von einer lossless Datei auf dem iPhone oder einem anderen mobilen Player unterscheiden kannst. Die meisten haben da trotz sehr gutem Equipment schon Probleme. Die Zeiten von schlecht getunten MP3 Codecs sind vorbei.

Deine Meinung in Ehren, aber da täuschst du dich. Zumal das nach wie vor nichts an dem Fakt ändert, den ich beschrieben habe.

sChRaNzA
2009-03-17, 23:56:48
warum fehlt eigentlich beim iPhone der ersten Generation angeblich die Hardware für Bluetooth und mms wenns doch per jailbreak funktioniert?

xL|Sonic
2009-03-18, 00:05:18
Vielleicht sind Apples Programmierer ja nicht fähig genug ;)

sChRaNzA
2009-03-18, 00:39:42
Vielleicht sind Apples Programmierer ja nicht fähig genug ;)

Ich weiß jetzt nicht wirklich WIE du das meinst, aber das war eine ernst gemeinte Frage von mir.

Wie gesagt, es funktioniert doch. Also warum dann angeblich doch nicht ''weil die Hardware dafür nicht da sei''?

san.salvador
2009-03-18, 00:56:55
Video ist online: http://events.apple.com.edgesuite.net/0903lajkszg/event/index.html

Dateisystem bzw. eine Ablage für Dateien, auf die dann alle Apps Zugriff haben gibt es nicht oder?
Sehr interessant, danke für den Link. :)
warum fehlt eigentlich beim iPhone der ersten Generation angeblich die Hardware für Bluetooth und mms wenns doch per jailbreak funktioniert?
Das hab ich mich auch gefragt...

James Ryan
2009-03-18, 05:19:05
warum fehlt eigentlich beim iPhone der ersten Generation angeblich die Hardware für Bluetooth und mms wenns doch per jailbreak funktioniert?

Weil Apple es sagt. ;)

MfG :cool:

Hydrogen_Snake
2009-03-18, 06:31:38
Seitdem ich FStream drauf hab, hör ich kaum noch meine Musiklibrary, Backgrounder brauch ich auch nicht dazu (bzw. benutz ihn kaum), da das iPhone beim Hören sowieso in der Tasche verschwindet. Mit ner Akkuladung komm am Tag gut hin, abends landets sowieso aufm Dock.

Jep. Mache ich genauso. FStream habe ich ja schonmal empfohlen.

Ich bin mir sicher, dass du nicht einmal 128kbits, wenn nicht sogar 110~ LC-AAC von einer lossless Datei auf dem iPhone oder einem anderen mobilen Player unterscheiden kannst. Die meisten haben da trotz sehr gutem Equipment schon Probleme. Die Zeiten von schlecht getunten MP3 Codecs sind vorbei.

Falsch.

bluey
2009-03-18, 07:12:36
Viele ABX Tests werden schon gar nichtmehr über 128kbits gefahren, da darüber einfach keine vernünftige Ergebnisse kommen und jetzt kommt ihr und behauptet, dass ihr 192kbit unterscheiden könnt und das ganze bei einem Handy? Ich will schon einmal nicht euer Equipment sehen. Aber hey, der Placeboeffekt hört ja schließlich mit.

Nichtsdestotrotz sind 128kbits immer noch genügend für Radio. Auch wenn die Qualität schlechter ist als bei 256kbits iTunes Plus Datein, den nicht jeder läuft mit highend InEars (ich tues) rum und behauptet, solch hohe Ansprüche zu haben. Schließlich ist das immer noch besser als das analoge Radio, welches wir auch Jahrzehnte verwendet haben.

ESAD
2009-03-18, 09:50:21
Ich weiß jetzt nicht wirklich WIE du das meinst, aber das war eine ernst gemeinte Frage von mir.

Wie gesagt, es funktioniert doch. Also warum dann angeblich doch nicht ''weil die Hardware dafür nicht da sei''?

weil sie nicht am kunden sondern an deren brieftasche interessiert sind.

Sven77
2009-03-18, 11:50:18
weil sie nicht am kunden sondern an deren brieftasche interessiert sind.

Oh nein, verdammt.. das hat mir die Augen geöffnet :rolleyes:

ESAD
2009-03-18, 12:52:17
Oh nein, verdammt.. das hat mir die Augen geöffnet :rolleyes:

Frage -> Antwort. Dein Kommentar:Überflüssig

9800ProZwerg
2009-03-18, 13:18:58
Dank OS 3.0 werde ich wohl doch auf den Palm Pre verzichten können (wobei Multitasking immer noch beim iPhone nicht läuft).
Vieles was ich mir fürs iPhone gewünscht habe wird kommen:

- Copy&Paste in allen Programmen, sogar mit Bildern
- Breitbild Format für die wichtigsten Apps (endlich mail Anhänge in Breitbild schauen)
- Breitbild Tastatur für mail, SMS und Notizen!!
- endlich einzelne SMS löschbar!!!
- Suchfunktion für alle Apps (auch mails) / Spotlight
- Notes Sync über iTunes

MMS brauch ich eigentlich nicht, aber es wird damit möglich werden endlich Vcards zu verschicken!

Fehlt nur noch Dateienaustausch über BT und Flash!
Schön dass bei mir im November wieder ne VVL ansteht!
Bin nun umso mehr auf das neue iPhone im Sommer gespannt!

James Ryan
2009-03-18, 16:13:08
Wie bekommt man eigentlich den Jailbreak vernünftig raus?
Ein Backup via iTunes erstellen, danach auf "Wiederherstellen" und dann das Backup zurück spielen?
Oder wie geht das?

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-03-18, 16:15:02
Wie bekommt man eigentlich den Jailbreak vernünftig raus?
Ein Backup via iTunes erstellen, danach auf "Wiederherstellen" und dann das Backup zurück spielen?
Oder wie geht das?

MfG :cool:

Update, wiederherstellen, zurück setzen. Geht alles. ;)

James Ryan
2009-03-18, 16:19:15
Update, wiederherstellen, zurück setzen. Geht alles. ;)

Verstehe ich nicht ganz:
Mal angenommen, ich möchte einfach nur den Jailbreak jetzt raus haben.
Wie geht man genau vor?

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-03-18, 16:31:07
Verstehe ich nicht ganz:
Mal angenommen, ich möchte einfach nur den Jailbreak jetzt raus haben.
Wie geht man genau vor?

MfG :cool:

Gibt verschiedene Möglichkeiten.

1. Du hast Jailbreak auf einer älteren Firmewareversion, da reicht ein einfaches Update über itunes.

2. / 3. Stellst das iphone auf Werkseinstellungen wieder her oder stellst es ''einfach'' wieder her. (Obs da jetzt genau nen Unterschied gibt, weiß ich nicht)

James Ryan
2009-03-18, 16:36:27
Gibt verschiedene Möglichkeiten.

1. Du hast Jailbreak auf einer älteren Firmewareversion, da reicht ein einfaches Update über itunes.

2. / 3. Stellst das iphone auf Werkseinstellungen wieder her oder stellst es ''einfach'' wieder her. (Obs da jetzt genau nen Unterschied gibt, weiß ich nicht)

Ich hab momentan die FW 2.2.1 (also die aktuellste) drauf, und wenn ich nur den Jailbreak raus haben möchte, einfach in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken?
Sind dann nicht auch alle Daten (Bilder, Musik, Kontakte, Mails, SMS, etc.) futsch?

MfG :cool:

sChRaNzA
2009-03-18, 16:38:48
Ich hab momentan die FW 2.2.1 (also die aktuellste) drauf, und wenn ich nur den Jailbreak raus haben möchte, einfach in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken?
Sind dann nicht auch alle Daten (Bilder, Musik, Kontakte, Mails, SMS, etc.) futsch?

MfG :cool:


Hier, wird Schritt für Schritt alles gut erklärt. ('http://www.apfelnet.de/2008/07/19/iphone-wiederherstellen-wie-gehts/') :)

san.salvador
2009-03-18, 16:46:58
Gibts eine Möglichkeit, sich die Apps, die einem durch Jailbreak und Cydia zugägnlich werden, anzusehen, oder muss man dafür sein iPhone jailbreaken?

sChRaNzA
2009-03-18, 16:48:35
Gibts eine Möglichkeit, sich die Apps, die einem durch Jailbreak und Cydia zugägnlich werden, anzusehen, oder muss man dafür sein iPhone jailbreaken?

Wie meinst du anzusehen? Also für die meisten gibt es schon Internetseiten / Foren, ''probeversionen'' klar nur über einen Jailbreak testbar.

san.salvador
2009-03-18, 16:51:28
Wie meinst du anzusehen? Also für die meisten gibt es schon Internetseiten / Foren, ''probeversionen'' klar nur über einen Jailbreak testbar.
Ich damit sowas wie dan Appstore in iTunes. Da kann ich mir alle Apps ansehen, darin stöbdern und gustieren.

Bei Cydia hab ich ja vor einem Jailbreak keine Ahnung, was mich erwartet - und ob überhaupt irgndwas interessantes dabei ist.

sChRaNzA
2009-03-18, 16:55:51
Ich damit sowas wie dan Appstore in iTunes. Da kann ich mir alle Apps ansehen, darin stöbdern und gustieren.

Bei Cydia hab ich ja vor einem Jailbreak keine Ahnung, was mich erwartet - und ob überhaupt irgndwas interessantes dabei ist.

Naja, Cydia sieht nach der Installation im Grunde so aus wie der ''Appstore'' auf dem iPhone.

Verschiedene Rubriken, dann die Erklärung und die Möglichkeit zur Installation. Das meiste erklärt sich von ganz alleine.

Aber das Durchforsten von Cydia setzt einen Jailbreak vorraus. (wird mit dem Jailbreak gleich mit installiert)
(was Interessantes wird garantiert für jeden dabei sein, und wenns nur Spielerein sind)

san.salvador
2009-03-18, 16:57:39
Also muss ich erst das trojanische Pferd in meine Stadt lassen, um zu sehen was drin steckt? :D
Schade, dann lass ichs.

sChRaNzA
2009-03-18, 16:59:54
Also muss ich erst das trojanische Pferd in meine Stadt lassen, um zu sehen was drin steckt? :D
Schade, dann lass ichs.

Naja, ein trojanisches Pferd ists ja nicht wirklich. Aber im Grunde hast du recht. Allerdings gibt es ja viele, viele Foren in denen man sich über das Angebot von Cydia erkundigen kann. Und wirklich gefährlich ist ein Jailbreak heute nicht mehr.

san.salvador
2009-03-18, 17:02:31
War auch nicht ganz so ernst gemeint. ;)
Aber so ganz ohne ist das Prozedere ja auch nicht. Ich wills auf keinen Fall machen, nur um dann draufzukommen, dass es eigentlich nutzlos war.

sChRaNzA
2009-03-18, 17:07:30
War auch nicht ganz so ernst gemeint. ;)
Aber so ganz ohne ist das Prozedere ja auch nicht. Ich wills auf keinen Fall machen, nur um dann draufzukommen, dass es eigentlich nutzlos war.

Kannst dir mal diese Seite anschauen, da gehts um ''wie jailbreake ich ein iPhone und was kann ich danach machen''?! :) ('http://www.hackthatphone.com/deutsch/step_2.html')

Hier werden ein paar Cydia Apps vorgestellt. ('http://www.hackthatphone.com/deutsch/step_2_2.html')

san.salvador
2009-03-18, 17:21:50
Kannst dir mal diese Seite anschauen, da gehts um ''wie jailbreake ich ein iPhone und was kann ich danach machen''?! :) ('http://www.hackthatphone.com/deutsch/step_2.html')

Hier werden ein paar Cydia Apps vorgestellt. ('http://www.hackthatphone.com/deutsch/step_2_2.html')
Danke, ich geh mal stöbern. :)

James Ryan
2009-03-18, 17:37:59
Hier, wird Schritt für Schritt alles gut erklärt. ('http://www.apfelnet.de/2008/07/19/iphone-wiederherstellen-wie-gehts/') :)

Danke für den Link, ich schaus mir mal an! :)

MfG

sChRaNzA
2009-03-18, 17:45:59
Für Freunde des Jailbreaks: Auch unter “3.0″ weiterhin möglich

Das iPhone Dev-Team - ein loser Zusammenschluss über den Globus verteilter Hacker, und verantwortlich für den SIM-Unlock sowie den Zugriff auf das komplette Dateisystem eures Gerätes (sprich: den Jailbreak) - hat das hauseigene Blog um ein kurzes Statement zum iPhone OS 3.0 erweitert. Auf Grundlage der jetzt an die Entwickler verteilten Beta, ist sich das Dev-Team sicher: Den Jailbreak wird es auch unter Firmware 3.0 und auf allen Geräte-Generationen geben.

“And for those wondering, yes the 3.0 OS is jailbreakable on all devices. It’s just those using 3G yellowsn0w that have to show some restraint and wait for PwnageTool to create a custom IPSW that avoids the baseband update.”

Bis zur Veröffentlichung entsprechender Tools gilt jedoch die obligatorische Update-Warnung für alle Nutzer die nicht auf den Jailbreak verzichten wollen oder können.

Na wenigstens etwas. Das heist, meins der ersten Generation auf 3.0 updaten, dann jailbreaken und alle Features von Apple und Cydia (Bluetooth / MMS - was ja angeblich nicht geht) mitnehmen. :D

Quelle:
http://www.iphone-ticker.de/2009/03/18/fur-freunde-des-jailbreaks-auch-unter-30-weiterhin-moglich/

Bond2k
2009-03-18, 20:07:05
Gibt es ein App (Appstore oder Cydia), welche es ermöglicht mehrere Uhren auf dem Lockscreen anzuzeigen?

sChRaNzA
2009-03-18, 20:09:08
Gibt es ein App (Appstore oder Cydia), welche es ermöglicht mehrere Uhren auf dem Lockscreen anzuzeigen?

Eventuell Intelliscreen ('http://www.intelliborn.com/products.html') - Cydia.

Hydrogen_Snake
2009-03-19, 20:38:21
Hat schon wer die 3.0(Beta) getestet?

sth
2009-03-19, 21:09:01
Hat schon wer die 3.0(Beta) getestet?
Die 3.0 Beta Firmware und das 3.0 Beta SDK stehen unter NDA...

Hydrogen_Snake
2009-03-19, 22:15:54
Die 3.0 Beta Firmware und das 3.0 Beta SDK stehen unter NDA...

Muss nochmal genau lesen... ;D

Edit: Dann verstößt die Info das man per USB das iPhone als Modem verwenden kann ein verstoß gegen das NDA? Schließlich ist es auf unzähligen Seiten zu lesen...

James Ryan
2009-03-20, 12:32:48
Gibt es eine kostenlose AppStore Applikation, die mich Dateien in einen Ordner auf dem iPhone schieben lässt? Den Ordner wollte ich gerne auch mit einem Passwort verschlüssen.
Gibts da was?

MfG :cool:

san.salvador
2009-03-20, 13:23:00
Air Sharing (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=289943355&mt=8) könnte dir vielleicht weiterhelfen.

sth
2009-03-20, 13:29:31
Muss nochmal genau lesen... ;D

Edit: Dann verstößt die Info das man per USB das iPhone als Modem verwenden kann ein verstoß gegen das NDA? Schließlich ist es auf unzähligen Seiten zu lesen...
Auf den einschlägigen News-Seiten findet man momentan (noch?) zuhauf Infos, Bilder und Videos die dort eigentlich nicht stehen dürften.

Ich meinte auch eigentlich nur, dass sich hier im Forum direkt niemand direkt äußern wird aufgrund der NDA. Zumindest niemand der auf seinen Developer Account angewiesen ist. ;)

James Ryan
2009-03-20, 13:45:08
Air Sharing (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=289943355&mt=8) könnte dir vielleicht weiterhelfen.

Danke, habe ich schon gefunden, kostet nur leider 4€!
Momentan nutze ich Discovery von Cydia, nur möchte ich auf den Jailbreak in Zukunft verzichten und suche daher nach einer Alternative von Apple.
Vielleicht kommt ja ein App mit der FW 3.0.

MfG :cool:

EDIT: Discovery gibts ja auch im AppStore, natürlich nicht mit vollem Zugriff aufs Dateisystem.
Reicht mir aber trotzdem, da es ein Private-Verzeichnis anlegt, dass man per Passwort schützen kann! :)

Gast
2009-03-20, 23:55:48
OS 3.0 "soll" ;) auf einschlägigen torrent-Seiten verfügbar sein.

Darf man nun über die Software selbst diskutieren oder nicht?

Walkman
2009-03-21, 00:28:10
AFAIK kann mans aber eh nur benutzen wenn man als Dev registriert ist.

Mr Power
2009-03-21, 00:32:47
Danke, habe ich schon gefunden, kostet nur leider 4€!
Momentan nutze ich Discovery von Cydia, nur möchte ich auf den Jailbreak in Zukunft verzichten und suche daher nach einer Alternative von Apple.
Vielleicht kommt ja ein App mit der FW 3.0.

MfG :cool:

EDIT: Discovery gibts ja auch im AppStore, natürlich nicht mit vollem Zugriff aufs Dateisystem.
Reicht mir aber trotzdem, da es ein Private-Verzeichnis anlegt, dass man per Passwort schützen kann! :)

Nimm doch Files Lite. Wenn es dir nur um die Funktion geht das iPhone als USB-Stick zu nutzen (gut, nicht per USB, sondern per WLan), dann sollte das ausreichen (hat in der Lite-Version ein 200MB Limit).

WTC
2009-03-21, 13:49:46
ICH, der härteste Apple hasser des letzten Jahrzents, hat sich gerade ein iphone bestellt...

zwei monate keine grundgebühr, 10€ günstiger im monat dank schülertarif (anstatt 45€, 35€ für den complete s), keine bereitstellungskosten + kostenlose handyversicherung. Außerdem 1€ fürs Handy.

Mal schauen ob es mich überzeugen kann.

Hellfire-Torrod
2009-03-21, 14:06:07
ICH, der härteste Apple hasser des letzten Jahrzents, hat sich gerade ein iphone bestellt...

zwei monate keine grundgebühr, 10€ günstiger im monat dank schülertarif (anstatt 45€, 35€ für den complete s), keine bereitstellungskosten + kostenlose handyversicherung. Außerdem 1€ fürs Handy.

Mal schauen ob es mich überzeugen kann.

Bei dem Angebot hab ich auch gleich mal zugeschlagen. Bisher integriert sich, anders als erwartet, das Gerät wunderbar in meinen Altag. Ich bin mehr als zufrieden :)
Allerdings hab ich keine 2 Monate freie Grundgebür (das wäre nur beim normalen s).

urpils
2009-03-21, 14:51:53
ICH, der härteste Apple hasser des letzten Jahrzents, hat sich gerade ein iphone bestellt...

zwei monate keine grundgebühr, 10€ günstiger im monat dank schülertarif (anstatt 45€, 35€ für den complete s), keine bereitstellungskosten + kostenlose handyversicherung. Außerdem 1€ fürs Handy.

Mal schauen ob es mich überzeugen kann.

das reicht mir immer noch nciht, um mich zu überzeugen... keine gescheite Datenflat und unnötige Freiminuten/SMS, die ich nicht benötige... das Gerät ist klasse und ersetzt eine ganze Reihe anderer Teile, aber nicht mit diesen Verträgen... :/

sChRaNzA
2009-03-21, 14:59:48
Kann OS 3.0 und den dazugehörigen Jailbreak kaum erwarten. Jetzt fehlt nur die Geschwindigkeit beim iPhone ''1''. :)

WTC
2009-03-21, 15:42:16
das reicht mir immer noch nciht, um mich zu überzeugen... keine gescheite Datenflat und unnötige Freiminuten/SMS, die ich nicht benötige... das Gerät ist klasse und ersetzt eine ganze Reihe anderer Teile, aber nicht mit diesen Verträgen... :/

Complete S:
Festnetzflatrate + sms flatrate ins t-mobile netz, HSDPA Flatrate

Für 35€ akzeptabel :)

urpils
2009-03-21, 16:11:46
Complete S:
Festnetzflatrate + sms flatrate ins t-mobile netz, HSDPA Flatrate

Für 35€ akzeptabel :)

eben keine Flatrate.. ab 300 Mb wird getrosselt auf sage und schreibe 64kbps ;)
DAFÜR und für Festnetzlatrate und SMSflatrate, die ich nicht brauche, sind mir 35€ bei weitem zu unattraktiv.

Mag ja sein, dass jemand kein Festnetztelefon mit ner Flatrate (in alle Netze und Festnetz) hat, wie ich und deshalb mit den 35€ zufriedne ist... Mir reicht das nicht.

Ich möchte 20€ und dafür unbegrenzte HSDPA-Flatrate. Mehr brauche ich nicht. Telefonie mach ich dann über VoIP :D

WTC
2009-03-21, 16:41:13
Datenflatrate drosseln? Hab ich was verpasst? :eek:

Hellfire-Torrod
2009-03-21, 19:16:41
Datenflatrate drosseln? Hab ich was verpasst? :eek:

Ja, steht im kleingedruckten. nach 300mb wird verlangsamt. Die muss man aber auch erstmal schaffen.

Walkman
2009-03-21, 19:33:33
Keine Sorge, ist eher unwahrscheinlich dass du so viel Volumen schaffst.

urpils
2009-03-21, 19:38:06
Keine Sorge, ist eher unwahrscheinlich dass du so viel Volumen schaffst.

die 300mb schafft man schnell... paar Podcasts, evtl. Streamradio, Emails,... ich hab da schon locker 600-700mb im Monat gemacht, ohne ewig viel an dem Teil rumzusitzen...

Hellfire-Torrod
2009-03-21, 20:07:02
die 300mb schafft man schnell... paar Podcasts, evtl. Streamradio, Emails,... ich hab da schon locker 600-700mb im Monat gemacht, ohne ewig viel an dem Teil rumzusitzen...


Wenn ich meine ganzen Podcasts per 3G laden würde, könnte ich hinter dieser zahl locker nochmal ne 0 notieren ;) Dafür gibts hier aber auch Wlan daheim. FÜr unterwegs reicht es dann allemal. Ärgerlich ist es dennoch, aber trotzdem kein großes Ärgernis.

Viel schlimmer wäre da der XS gewesen. Keine Flatrate, und ab 200mb 50ct pro zusatz MB. Da hab ich lieber ein Bandbreitenlimit als eine Kostenfalle ;)

urpils
2009-03-21, 20:21:01
Wenn ich meine ganzen Podcasts per 3G laden würde, könnte ich hinter dieser zahl locker nochmal ne 0 notieren ;) Dafür gibts hier aber auch Wlan daheim. FÜr unterwegs reicht es dann allemal. Ärgerlich ist es dennoch, aber trotzdem kein großes Ärgernis.

Viel schlimmer wäre da der XS gewesen. Keine Flatrate, und ab 200mb 50ct pro zusatz MB. Da hab ich lieber ein Bandbreitenlimit als eine Kostenfalle ;)

wenn ich ALLE Podcasts laden wollte, würd das iPhone überhaupt nimmer mit laden aufhören ;)
aber es kommt oft vor, dass ich unter Zeitdruck bin und noch zuhause vorbeifahren MUSS, um das Teil mit Podcasts aufzuladen. Deswegen wäre das für mich ne wichtige Zeitersparnis.

Ich sage ja auch nicht, dass niemand mit 300MB auskommt, aber mir würden die 300MB einfach nciht ausreichen.. und dafür 35€ (420€ im Jahr!!!!) auszugeben sehe ich für mich einfach nciht ein :)

James Ryan
2009-03-22, 08:10:54
eben keine Flatrate.. ab 300 Mb wird getrosselt auf sage und schreibe 64kbps ;)
DAFÜR und für Festnetzlatrate und SMSflatrate, die ich nicht brauche, sind mir 35€ bei weitem zu unattraktiv.

Mag ja sein, dass jemand kein Festnetztelefon mit ner Flatrate (in alle Netze und Festnetz) hat, wie ich und deshalb mit den 35€ zufriedne ist... Mir reicht das nicht.

Ich möchte 20€ und dafür unbegrenzte HSDPA-Flatrate. Mehr brauche ich nicht. Telefonie mach ich dann über VoIP :D

Sicher dass überhaupt noch gedrosselt wird?
Laut Telekomrechnung hatte ich letzten Monat 380 MB Volumen verbraucht, habe aber nichts von einer Drosselung gemerkt. Und ich bin sehr empfindlich was das angeht ;-)

MfG

urpils
2009-03-22, 08:50:35
Sicher dass überhaupt noch gedrosselt wird?
Laut Telekomrechnung hatte ich letzten Monat 380 MB Volumen verbraucht, habe aber nichts von einer Drosselung gemerkt. Und ich bin sehr empfindlich was das angeht ;-)

MfG

im Kleingedruckten steht es immernoch: http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht_iphone/

(das Kleingedruckte ist übrigens ne Unverschämtheit... grau auf grau in winzigster Schriftgröße. Ich empfinde das als bewusste Verschleierung von Vertragsbedingungen. wundert mich, dass sowas tatsächlich nicht beanstandet wird...)

James Ryan
2009-03-22, 11:01:21
Ich weiß dass das mit der Drosselung immer noch im Vertrag steht, aber wie gesagt, trotz Überschreiten des Limits wurde bei mir nicht gedrosselt!
Kann es sein dass T-Mobile nur bei Verdacht auf Missbrauch der Flatrate (Nuzen der Sim im USB Stick am Laptop bspw.) wirklich drosselt!

MfG

MiamiNice
2009-03-22, 11:43:07
T-Mobile drosselt bei den Flatrates wen man sein Limit übersteigt. In den nächsten Wochen wird es noch besser, die wollen die Ports gäniger Chatprogs in den Datentarifen sperren und dann für 5€ im Monat eine Chatoption bringen die am Zubuchen muss^^ Weil z.Z. fast keiner mit iPhone,Blackberry und Co Simsen tut. Die Zeiten von 19c/160 Zeichen sind vorbei, nur will es der T-Mob nicht wahrhaben und wollen den Fortschritt blockieren. Mein nächstes iPhone kommt aus dem Ausland und hat keine T-Mob Sim mehr drin ^^

MfG

darph
2009-03-22, 12:03:32
Ich möchte 20€ und dafür unbegrenzte HSDPA-Flatrate. Mehr brauche ich nicht. Telefonie mach ich dann über VoIP :D
Es gibt meines Wissens keinen Carrier der Voip über seine Verbindung erlaubt. Bei O2 und dem T weiß ich es sicher. Ist auch irgendwo nachvollziehbar...

urpils
2009-03-22, 12:22:50
Es gibt meines Wissens keinen Carrier der Voip über seine Verbindung erlaubt. Bei O2 und dem T weiß ich es sicher. Ist auch irgendwo nachvollziehbar...

darum geht es mir ja. Ich möchte eine richtige HSDPA-Flatrate haben, mit der ich auch VoIP nutzen kann, wenn ich es möchte. T-Mobile als Firma ist mir total wurschd.. die sollen nur dafür sorgen, dass ich unterwegs eine Verbindung habe und sich nciht darum kümmern, was ich damit mache.
Solange die das nicht tun, bekommen sie auch kein Geld von mir - so einfach :)

Fast alle interessanten Sachen (Tethering, VoIP,...) sollen mir von meinem Provider verboten werden, dem ich für seine Freundlichkeit auch noch unverschämt viel Geld in den Rachen gieße? nein - ganz sicher nicht! :)

J0ph33
2009-03-22, 13:22:35
naja, o2 erlaubt zwar kein VoIP, aber es geht, genauso ist IM bei o2 problemlos möglich
t-mob will jetzt wirklich ne chat option für 5€ einbauen? haben die sie noch alle? da zahlt man schon derbe viel geld für läppische 300MB ohne drosselung und dann verbieten sie einem noch IM, SMS ist eh schon die größte abzocke aller zeiten, aber solange es die casuals noch weiter nutzen wie blöde, bekommt man es nicht so schnell tot...


naja, andere frage: ich könnte für 400€ ein HongKong iphone3G mit 8GB bekommen, wohl unlocked
ist das ein gutes angebot? geht das mit dem entsperren überhaupt problemlos und hat der unlock dann auch unabhängig aller updates und dergleichen bestand?
ich würde dann meine o2-karte rein tun und evt. auf's Internetpaket L umsteigen

axis-of-evil
2009-03-23, 19:36:28
Für o2-Nutzer ein gutes Programm Klick (http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=307993522&mt=8)

Damit kann man die 50 monatlichen free Web-SMS die man bekommt wenn man ein Internetpaket M oder L bekommt direkt vom iPhone verschicken.

Mr Power
2009-03-23, 20:38:51
Es gibt für den Mac (Windows folgt) jetzt eine App, die es ermöglichen soll Cydia-Apps auch ohne Jailbreak auf das iPhone zu bekommen.

http://www.iphone-ticker.de/2009/03/23/installerapp-inoffizielle-applikationen-jetzt-auch-ohne-jailbreak/

Ich hab es noch nicht testen können. Hat jemand Erfahrungen gemacht? Das Filesystem soll so nicht frei sein, welche Apps gehen also und welche brauchen zusätzlich den JB?

Bond2k
2009-03-24, 22:55:11
Ich habe mir gestern die V-Moda Vibe II Kopfhörer/Headset gekauft.

Leider habe ich das komische Problem, dass diese "Fernbedienung", welche gleich aufgebaut ist, wie die der orginigalen Kopfhörer nicht funktioniert.

Es passiert also überhaupt nichts, wenn ich auf den Knopf drücke. Die originalen funktionieren aber. Leider funktionieren die Kopfhöhrer an einem anderen iPhone, somit kann ich schon mal ausschliessen, dass diese defekt sind.

Weiss jemand an was das liegen könnte? Hat vielleicht Jailbreak damit zu tun? (Habs allerdings auch an einem anderen mit Jailbreak erfolgreich ausprobiert)

Weiss echt nicht mehr weiter.

xL Sonic
2009-03-24, 23:01:26
Ich habe mir gestern die V-Moda Vibe II Kopfhörer/Headset gekauft.

Leider habe ich das komische Problem, dass diese "Fernbedienung", welche gleich aufgebaut ist, wie die der orginigalen Kopfhörer nicht funktioniert.

Es passiert also überhaupt nichts, wenn ich auf den Knopf drücke. Die originalen funktionieren aber. Leider funktionieren die Kopfhöhrer an einem anderen iPhone, somit kann ich schon mal ausschliessen, dass diese defekt sind.

Weiss jemand an was das liegen könnte? Hat vielleicht Jailbreak damit zu tun? (Habs allerdings auch an einem anderen mit Jailbreak erfolgreich ausprobiert)

Weiss echt nicht mehr weiter.


hast du die v-moda Vibe Duo oder die Nero? Soweit ich wei0, geht das nämlich nur mit den nero.

Bond2k
2009-03-24, 23:04:33
hast du die v-moda Vibe Duo oder die Nero? Soweit ich wei0, geht das nämlich nur mit den nero.

Auf der Verpackung steht was von v2m-nero. Aber wie gesagt, ich habe es auch schon an einem anderen iPhone 3G probiert. Würde vielleicht ein Zurücksetzen helfen?

xL|Sonic
2009-03-24, 23:48:58
Hmmm ich weiß auch nur, dass unbedingt Nero auf der Packung stehen muss, da es bei den anderen nicht geht. Sehr merkwürdig.

Gast
2009-03-25, 08:38:57
Im Juni/Juli werden dann evtl. neue iPhone-Hardware erscheinen. In dem Zeitraum kommt es angeblich auch in China auf den Markt.

Heimatsuchender
2009-03-25, 13:18:11
Im Juni/Juli werden dann evtl. neue iPhone-Hardware erscheinen. In dem Zeitraum kommt es angeblich auch in China auf den Markt.


Das ist anzunehmen. Die Verträge von 2007 enden jetzt bald.


tobife

Bond2k
2009-03-25, 20:02:29
Aber nun das iPhone wiederhergestellt. Leider hats nichts gebracht.

Die Fernbedienung der Kopfhörer funktioniert noch immer nicht.


Weiss vielleicht jemand was ich tun kann? Apple wird wohl sagen, dass es kein Problem beim iPhone ist, da das originale Headset ja funktioniert und der Hersteller des Headsets wird sagen, dass es mit anderen iPhones funktioniert und somit kein defekt beim Headset ist. :(

sChRaNzA
2009-03-26, 00:33:19
Ich würds doch mal beim Herstellen versuchen. Vielleicht tauschen sie das Headset trotzdem um.

J0ph33
2009-03-26, 15:16:54
naja, andere frage: ich könnte für 400€ ein HongKong iphone3G mit 8GB bekommen, wohl unlocked
ist das ein gutes angebot? geht das mit dem entsperren überhaupt problemlos und hat der unlock dann auch unabhängig aller updates und dergleichen bestand?
ich würde dann meine o2-karte rein tun und evt. auf's Internetpaket L umsteigen

hat dazu niemand ne idee?
hab mal ein wenig gegoogelt und ein paar news gefunden, die berichteten, dass das Iphone in Hong Kong ohne Vertragsbindung verkauft werden soll (diese stammten aber meist von 2007/2008)

frage nun: wird das Iphone in Hong Kong nun wirklich ohne Simlock, also ab Werk unlocked wie z.B. in Italien/Belgien, verkauft, oder wurden da nur irgendwelche SW-Maßnahmen zur Umgehung eines Locks ergriffen, die nach einem FW-Update wieder weg sein könnten


noch eine frage zum Safari-Browser: der kann sich bis heute keine Logindaten merken, oder? (manche seiten wie das 3dc, S-VZ und facebook unterstützen dies ja via cookies, aber andere seiten halt nicht) wäre für mich ein im grunde sehr wichtiges feature

James Ryan
2009-03-26, 15:42:12
noch eine frage zum Safari-Browser: der kann sich bis heute keine Logindaten merken, oder? (manche seiten wie das 3dc, S-VZ und facebook unterstützen dies ja via cookies, aber andere seiten halt nicht) wäre für mich ein im grunde sehr wichtiges feature

Kommt mit OS 3.0! ;)

Ich hätte noch eine Frage: Gibt es sowas wie BossPrefs oder SBSettings im AppStore?

MfG :cool:

san.salvador
2009-03-26, 15:51:52
hat dazu niemand ne idee?
hab mal ein wenig gegoogelt und ein paar news gefunden, die berichteten, dass das Iphone in Hong Kong ohne Vertragsbindung verkauft werden soll (diese stammten aber meist von 2007/2008)

frage nun: wird das Iphone in Hong Kong nun wirklich ohne Simlock, also ab Werk unlocked wie z.B. in Italien/Belgien, verkauft, oder wurden da nur irgendwelche SW-Maßnahmen zur Umgehung eines Locks ergriffen, die nach einem FW-Update wieder weg sein könnten


noch eine frage zum Safari-Browser: der kann sich bis heute keine Logindaten merken, oder? (manche seiten wie das 3dc, S-VZ und facebook unterstützen dies ja via cookies, aber andere seiten halt nicht) wäre für mich ein im grunde sehr wichtiges feature
Für SVZ und Facebook gibts jeweils eigene Anwendungen.

J0ph33
2009-03-26, 16:27:57
Kommt mit OS 3.0! ;)

interessant, das funktioniert dann auch mitm Iphone 3G?
Für SVZ und Facebook gibts jeweils eigene Anwendungen.

mag sein, die können sich die pws aber auch über cookies merken (wie das 3dc auch)
für gewisse andere seiten gilt das aber weder das eine oder das andere ;)


keiner ahnung bzgl. der hongkong-geschichte? ich mein, da wär ja nichts illegales dran, ist halt ein aus hongkong importiertes Iphone, welches dort offiziell gekauft wurde...ich würde nun gerne wissen ob mit oder ohne SimLock

James Ryan
2009-03-26, 16:51:51
interessant, das funktioniert dann auch mitm Iphone 3G?


Ja klar!

MfG :cool:

Bond2k
2009-03-26, 20:25:08
Kommt mit OS 3.0! ;)

Ich hätte noch eine Frage: Gibt es sowas wie BossPrefs oder SBSettings im AppStore?

MfG :cool:

Da dies durch die Vorlagen von Apple nicht erlaubt ist, wird es sowas wohl nie geben.

Walkman
2009-03-26, 20:30:19
Witzig in dem Zusammenhang:

Ein Patentantrag von Apple

http://fscklog.typepad.com/.a/6a00d83451c7b569e201156e654678970c-pi

Man beachte die vorletzte Reihe ;)

MiamiNice
2009-03-31, 19:05:25
T-Mob hat es nun wahr gemacht. Voip und Chat ist gesperrt. Habe heute meinen Web&Walk Stick mit Doppelkarte in den läppi gepackt und wollte bissel Skypen und Chatten (wohl gemerkt mit Kunden -.-). Beides geht nun nicht mehr. Anruf bei der Business Hotline mit anschliessenden Techniker Gespräch ergab, das T-Mob die Dienste jetzt endgültig gesperrt hat, da wohl heute oder gestern eine Skype App in den App Store gekommen ist.

Kann jeden nur abraten seinen iPhone Vertrag bei der Telekom zu machen, besser importieren und O2 oder Base als Provider benutzten. Unsere Firma kündigt nun alle Verträge mit T-Mob und geht nach O2.
Wen Ihr in eueren Firmen auch Entscheidungsträger seid, denkt Ihr vielleicht auch mal drüber nach ^^

MfG

€: Jetzt halbe Stunde später bekomme ich von T-Mob ne SMS das es wieder frei ist lol. Ich solle mir die Software bei Apple runterladen und der Dienst funktioniert. Und Tatsache Skype und ICQ gehen wieder, auch auf dem iPhone. Ich habe eigendlich nix gemacht ausser zu sagen das wir damit nicht einverstanden sind und uns nen Provider suchen werden der besser zu uns passt, da ein Teil unserer Kummunikation halt über ICQ/VoIP läuft.

MfG

xL|Sonic
2009-03-31, 19:32:24
Generell chatten oder nur via Skype?

Mr Power
2009-03-31, 19:45:48
Bei mir lief die Skype-App auf dem iPhone heute ohne Probleme. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass T-Mobile das durchzieht...

sChRaNzA
2009-03-31, 19:48:42
Icq läuft auch noch problemlos hier.

James Ryan
2009-04-01, 06:40:22
Bei mir stürzt Skype nach ca. 30 Sekunden ab... soll am Jailbreak liegen. :rolleyes: Hat das noch jemand?

MfG :cool:

Sven77
2009-04-01, 10:14:12
Musst ein Cydia Update machen

WTC
2009-04-01, 10:30:55
Hab mein Iphone auch schon seit ner woche... bin ganz zufrieden damit, allerdings kam ich noch gar nicht dazu was damit zu machen. Hab erstmal den mobilebutler drauf, das finde ich schon genial.

mekakic
2009-04-01, 10:37:40
Für welche Funktionen beim iPhone braucht man zwingend iTunes? Musik raufladen soll ja auch mit anderen Tools (Amarok & Co.) gehen? gibt es funktionen, für die iTunes zwingend erforderlich ist?

Hydrogen_Snake
2009-04-01, 12:10:25
Für welche Funktionen beim iPhone braucht man zwingend iTunes? Musik raufladen soll ja auch mit anderen Tools (Amarok & Co.) gehen? gibt es funktionen, für die iTunes zwingend erforderlich ist?

Backup?

Sven77
2009-04-01, 12:40:43
Skype funktioniert nicht mit Backgrounder.. kann das jemand bestätigen?

edit: mit dem heutigen Update für Mobile Substrate gehts.. :). Leider zeigt Skype nicht an, wenn man im Hintergrund angeschrieben wird..

James Ryan
2009-04-01, 14:35:34
Musst ein Cydia Update machen

Danke für den Hinweis! :)

MfG :cool:

MiamiNice
2009-04-02, 16:35:48
Für welche Funktionen beim iPhone braucht man zwingend iTunes? Musik raufladen soll ja auch mit anderen Tools (Amarok & Co.) gehen? gibt es funktionen, für die iTunes zwingend erforderlich ist?

Wieso sollte man ein iPhone kaufen wen man es nicht mit iTunes nutzen will? Ist man dann nicht mit einem G1 oder so besser beraten? iPhone und iTunes gehören zusammmen ohne iTunes keine Updates, Backups(Mails, Kontakte, SMS, Programme+Einstellungen), kein Telefonbuchsync usw. Ich denke nicht das Du MobileMe hast (kost 79€ im Jahr) also willst Du auch nicht Deine Kontakte und Mails syncen?

Würd ich mir überlegen ^^

MfG

THUNDERDOMER
2009-04-02, 19:49:36
Ich schreibe grad auf dem iPhone:

Ich habe es mir langsam festgestellt und oft lange mehr nicht bemerkt. Ich habe ca. 7 Bildschirm und wurde 90% der Apps kaum benutzt bzw. nur 1 mal benutzt und links liegen lassen. Und iTunes Apps Store finde ich kaum gescheites was ich im Alltag sehr gut gebrauchen sind. 95% der Apps sind nur noch Müll oder Spaßprogramme, die ich überhaupt nicht brauche oder nutze. :mad:

Ich habe iPhone 3G fast nur Mail, Safari, SMS, Notizen (schade kein Synchronisieren möglich), Kalender, Solitaire, ab und zu Kamera, Fotos, Wetter, Taschenrechner und Stern.de benutzt. Rest brauche ich nichts mal bzw. nicht verwendet. :(

Ich glaube Hype sein verliere ich immer mehr... :D

Ich glaube, dass ich fest entschlossen habe, März 2010 der Nachfolger von Blackberry Bold (nicht mit Pearl und Storm) mit neuen Vertrag zu anschaffen, da ich ohnehin allermeisten fast nur Mail, Wetter und SMS täglich brauche. Das wichtigste ist Kalender und Notizen. ;)

darph
2009-04-02, 21:35:49
95% der Apps sind nur noch Müll oder Spaßprogramme, die ich überhaupt nicht brauche oder nutze. :mad:
Normal. Ist bei jeder Plattform so.

Aber:

Cha-Ching (oder Squirrel App)
Things
Notizen (mit 3.0)
Twitteriffic (o.Ä.)

Wäre für mich schon Grund genug. Magst du mir deins verkaufen?

THUNDERDOMER
2009-04-02, 21:54:34
Normal. Ist bei jeder Plattform so.

Aber:

Cha-Ching (oder Squirrel App)
Things
Notizen (mit 3.0)
Twitteriffic (o.Ä.)

Wäre für mich schon Grund genug. Magst du mir deins verkaufen?

Cha-Ching brauch ich gar nicht, Twitter ist unsinnig. Notizen ist nützlich. Things ist schon nützlich, aber da reichen mir die Notizen. Da ich nicht so viele alles reinschreib also bei Things (da ich z. b. Reiseführer, Autos, Jeans eingeben gar nicht brauche). ;) Vielleicht hole ich doch die Things, da ich PDA die Aufgaben vermisst habe. :(

Meinst du ich soll mein iPhone 3G verkaufen? Nee, da ich kein andere Handy hab, behalte ich iPhone 3G (Gewinnspielhandy) bis Vertragsende. Mein Business-Handy XDA Comet (mein Vertragshandy) ist kaputt. Einfach so kaputt gegangen ohne Grund, obwohnl ich Pfleglich behandle. :D

mekakic
2009-04-03, 10:18:02
Wieso sollte man ein iPhone kaufen wen man es nicht mit iTunes nutzen will? Ist man dann nicht mit einem G1 oder so besser beraten? iPhone und iTunes gehören zusammmen ohne iTunes keine Updates, Backups(Mails, Kontakte, SMS, Programme+Einstellungen), kein Telefonbuchsync usw. Ich denke nicht das Du MobileMe hast (kost 79€ im Jahr) also willst Du auch nicht Deine Kontakte und Mails syncen? Also für Musik benutze ich aktuell MediaMonkey - was mir einfach etwas besser als iTunes gefällt und mit meinem iPod sehr gut funktioniert (und auch mit dem iPhone soll). Ich weiß nicht wie gut es funktioniert, Videos über iTunes und Musik über MM zu syncen - bei meinem nano war das nie ein Thema. Backups und updates sind ja eher seltenere Sachen. Syncen muß ich eigentlich nix. Hätte jetzt kein Problem iTuens zu nutzen, aber wenn ich für den Alltag nicht muß wäre es auch okay. Vielleicht finde ich ja auch mal Gefallen dran, es soll ja mittlerweile auch etwas schneller geworden sein.

Tzunamik
2009-04-03, 13:57:14
@ Skype fragen,

ich nutze Skype auch mit VoIP, der haken dabei ist, das Skype nur VoIP kann, wenn man im LAN(Wlan) angemeldet ist.
Daher nur wenn ein Ethernet angeschlossen ist, kann man VoIP nutzen, ansonsten nur Chatten.
Backgrounder funktioniert mit Skype tadellos, aber nachichten zeigt es auch nicht an im Background, musst ab und an rein tabben.

James Ryan
2009-04-03, 14:13:08
Habt ihr heute auch Probleme mit dem Empfang über T-Mobile?
Seit heute Morgen schon gibts nichtmal mehr Handyempfang.
Schon der dritte Ausfall seit ich bei T-Mobile bin... also seit 3 Monaten! :rolleyes:

MfG :cool:

Tzunamik
2009-04-03, 14:32:27
Wo bist du her?

Es sind 2 Verteilerboxen kaputt gegangen wurde mir vor 2 Tagen gesagt, an der A6 und in Nähe Heilbronn 74076 gibt es Probleme das Iphone zu synchronisieren....
Ich hab aber vollen Empfang, kp wieso du keinen hast :/

James Ryan
2009-04-03, 14:35:49
Gibt momentan eine Störung im Raum Dortmund.

MfG :cool:

Tzunamik
2009-04-03, 15:19:38
Warscheinlich sind die mit den vielen Iphone überfordert grade...

Daher der Stress gegen Skype :D

Das UMTS-Netz ist warscheinlich einfach noch zu schwach dafür...
Aber das wird bestimmt, wie ich den Lila Riesen bisher so seit 5 Jahren beurteilen kann :)

THUNDERDOMER
2009-04-03, 16:50:16
Ich habe o2 und geht das mit Skype per UMTS?

Ich habe keine Ahnung... :biggrin:

James Ryan
2009-04-04, 11:24:58
Afaik geht chatten in Skype per UMTS, aber telefonieren nur im WLAN!

MfG

Sven77
2009-04-04, 11:41:04
Mit Jailbreak kann man mit Sype auch im UMTS/Edge Netz telefonieren

THUNDERDOMER
2009-04-04, 15:37:29
Telefonieren will ich nicht, nur Skype chatten. :biggrin:

Telefoniere nie im leben, da ich ohnehin nie verstehe was das sagt.

Tzunamik
2009-04-04, 15:53:09
@ Sven,

mein 3G ist jailbreaked aber ich habs auch noch nicht probiert VoIP über UMTS zu nutzen, da ich es bisher nicht gebraucht habe....
Skype ist daheim praktisch, ausm Wohnzimmer den Kumpel in Skype anrufen und fragen wann welches Turnier anfängt oder ob er Bock hat was zu zocken und ich mich an Rechner bewegen soll etc. :)

sChRaNzA
2009-04-04, 17:40:54
Telefonieren will ich nicht, nur Skype chatten. :biggrin:

Telefoniere nie im leben, da ich ohnehin nie verstehe was das sagt.

Dabei würd ich nur zu gerne mal mit dir telefonieren! :biggrin:

sChRaNzA
2009-04-04, 18:09:18
Afaik geht chatten in Skype per UMTS, aber telefonieren nur im WLAN!

MfG

Wie schon erwähnt wurde, mit jailbrak nicht.

Ein Tipp für alle Jailbreaker, die Skype auch übers Mobilfunknetz nutzen wollen:
Einfach “VoipOver3G” aus Cydia installieren und in der Datei /Library/MobileSubstrate/DynamicLibraries/VoIPover3G.plist den Eintrag com.skype.skype hinzufügen. Schon klappt es auch ohne WLAN (mit o2 getestet).
So sollte es dann aussehen:

Filter = {Bundles = (”com.Fringland.Fring”, “com.apple.AppStore”, “com.audiofile.Interstate”, “com.apple.MobileStore”, “com.skype.skype”;};

THUNDERDOMER
2009-04-05, 02:04:54
Dabei würd ich nur zu gerne mal mit dir telefonieren! :biggrin:

Kannst du vergessen :biggrin:

Telefonieren kann ich nichts anfangen :(

MSABK
2009-04-05, 09:49:51
Ich habe jetzt eine Tchibo karte, gibt es irgendwo ein Tchibo oder o2 Logo zum downloaden im Installer oder Cydia?

Kann ich jetzt theoretisch die Daten Flat buchen und per EDGE mit Skype telefonieren?

Walkman
2009-04-05, 15:31:48
Glaube man kann momentan nur über WLAN Skype benutzen.

Heimatsuchender
2009-04-07, 23:34:23
Hmpf. Ich muß mich jetzt wohl mal ernsthaft mit dem 3G beschäftigen. Mein freies Gerät liegt hier seit September 2008 und bisher habe ich es nur aktiviert.;(



tobife

Tzunamik
2009-04-08, 10:16:34
Mein Iphone is gejailbreaked und ich nutze Skype im WLAN für VOIP...
Falls einer von euch das ganze über 3G probieren will, kann er sich gerne bei mir melden und wir können das ja mal kurz ausprobieren, spricht ja nix dagegen :)

Gast
2009-04-08, 12:15:20
Blöde frage aber wenn ich ein offenes w-lan finde, z.b. in der firma dann entstehen doch keine kosten oder ?

Tzunamik
2009-04-08, 13:56:02
WLAN<--- frage beantwortet sich selbst....

Du gehst über die WLAN Verbindung rein, soll heißen... wenn das Internet per Laptop und dem von dir erwähnten WLAN was kostet, dann kostet es dich auch auf dem Iphone... aber NICHT! über deine Iphone Rechnung ;)

Bei den Hotspots meldet sich das Iphone mit deiner T-Mobile Karte an, was an einem WLAN nicht passiert.

MSABK
2009-04-08, 19:50:34
Kurze frage, wieviel kann ich für ein iPhone 2G 8GB mit starken gebrauchsspuren verlangen?

Heimatsuchender
2009-04-08, 20:09:04
Kurze frage, wieviel kann ich für ein iPhone 2G 8GB mit starken gebrauchsspuren verlangen?


Ist es ein freies Gerät oder muß man basteln?
Was heißt starke Gebrauchsspuren?


tobife

James Ryan
2009-04-09, 05:38:27
Nochmal ne kleine Info bezüglich Drosselung:
Gestern T-Mobile Rechnung bekommen, dort stand dass ich im Monat März 480 MB verbraucht habe.
Ich wurde aber definitiv nicht gedrosselt, das hätte ich gemerkt.
Es scheint so, dass T-Mobile nur Stichproben durchführt, und nicht sofort bei mehr als 300 MB Verbrauch automatisch drosselt.

MfG :cool: