Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Star-Trek-Thread Teil 3

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

Dicker Igel
2026-04-24, 10:11:45
https://pbs.twimg.com/media/Exx91otU4AUoUF8.jpg

Ihr würde ich nun auch nicht gerade den Einlass verwehren.

Oder ihr:

https://static.wikia.nocookie.net/memoryalpha/images/0/09/Fenna.jpg/revision/latest?cb=20091003212031&path-prefix=de

Auch nett:

https://www.tvinsider.com/wp-content/uploads/2025/09/star-trek-strange-new-worlds-309-uhura-1014x570.jpg

Fusion_Power
2026-04-24, 14:29:32
Ich weiß noch, die Szene war so random und aus dem Nichts. Film war bestimmt schon fertig, aber "Moment wir brauchen noch irgendeine Bikini Szene für die notgeilen ST nerds"
Das nennt sich Fanservice für Men of Culture! Gibts leider heutzutage viel zu wenig von. Denn im Weltall hört dich niemand knattern... ;)

Fragman
2026-04-24, 15:11:57
Man wusste einfach was für einen Schrottfilm man hier produziert hat.
Also wurde Alice Eve nochmal ins Studio eingeladen, ein Check über 150.000 Dollar ausgestellt und diese Einstellungen gedreht um damit vom Gesamtergebnis abzulenken. :D

Zumindest erklär ich mir das so.

Dicker Igel
2026-04-24, 15:12:20
Gibts leider heutzutage viel zu wenig von.

Heutzutage fällt das alles unter Sexismus :freak:
Nur komisch, daß keine der Weiber die ich kenne so denken. Warum sollte eine selbstbewußte Frau ohne aufgesetztes Konkurrenzdenken sich auch darüber aufregen, wenn ein Kerl attraktive Frauen geil findet?

/

Fragman, der Reboot ist doch nun eh gestorben, was an sich von vornherein klar war.

GelbeSeite
2026-04-24, 15:37:27
Nur komisch, daß keine der Weiber die ich kenne so denken. Warum sollte eine selbstbewußte Frau ohne aufgesetztes Konkurrenzdenken sich auch darüber aufregen, wenn ein Kerl attraktive Frauen geil findet?
Laut Studien bevorzugen auch Frauen attraktive Frauen gegenüber nicht attraktiven.

Gab doch sogar eine große Studie darüber in Videospielen. Frauen wollen eine Frau spielen (das war irgendwas weit über 90% wenn sie die Wahl hatten), bevorzugen aber stark eine attraktive Frau.

Diese Gestalten in Starfleet Academy dienen doch nur dazu, dass sich die Produzenten in ihren Kreisen profilieren können.

und
2026-04-24, 15:38:10
Es gibt gefälligere Star Trek Aufnahmen von Eve. Bei Frauen gibt's, wie bei Männern, die ganze Bandbreite. Passend zum Zeitgeist versuchen wenige Psychopathen ihre kranken Vorstellungen dem Rest aufzudrücken. Muss man ja nicht mitmachen.

https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BNjJmYzcxM2UtZGQ4OC00OTI2LWE2NDMtZjFhYWM3ZWUwN2VmXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX216 0_.jpg

Fusion_Power
2026-04-24, 16:13:54
Man wusste einfach was für einen Schrottfilm man hier produziert hat.
Also wurde Alice Eve nochmal ins Studio eingeladen, ein Check über 150.000 Dollar ausgestellt und diese Einstellungen gedreht um damit vom Gesamtergebnis abzulenken. :D

Zumindest erklär ich mir das so.
Into Darkness war immerhin ansehbar, Benedict Cumberbatch machte seine Sache schon ganz gut und der Rest vom Cast sowieso. Problem war ehr die total vergeudete "Kahn" Story an sich, außer Name Dropping kam da nicht viel von rüber.

Ich schaue oft Videos und Streams von Zockern und Zockerinnen. Auch die Damenwelt kauft sich gern die sexy Skins von weiblichen Charakteren in Videogames, warum nicht. Es muss doch klar getrennt werden zwischen freiwilliger und erzwungener Sexualität und vor allem sollte man zuerst immer die Frauen fragen ob sie ein Problem damit haben oder nicht. Das wird in diesen Debatten irgend wie fast immer unterschlagen. Keine Ahnung warum. Der YouTube Kanal von "Sex Positive Gaming" ist z.-B. von ner Frau. In den vielen Sexismus Debatten sollte man eventuell auch mal solche Frauen einladen.

Laut Studien bevorzugen auch Frauen attraktive Frauen gegenüber nicht attraktiven.

Gab doch sogar eine große Studie darüber in Videospielen. Frauen wollen eine Frau spielen (das war irgendwas weit über 90% wenn sie die Wahl hatten), bevorzugen aber stark eine attraktive Frau.

Kann ich bestätigen. Wenn sich Männer gegenüber Frauen daneben benehmen soll das geahndet werden. Aber solche Vorfälle dürfen nicht dazu führen, alles und jeden über einen Kamm zu scheren. Und schon gar nicht dazu, Sexualität generell unter Generalverdacht zu stellen, ohne die Frauen überhaupt zu fragen ob sie damit OK sind.
Bezüglich der Szene aus Into Darkness heißt das konkret, wenn Alice Eve einverstanden damit war, super. Falls nicht - schon eher Problematisch.

Dicker Igel
2026-04-24, 16:49:18
Ich mags auch überhaupt nicht, wenn sich ein Individuum anmaßt über eine ganze Masse zu urteilen, in der jede/jeder Einzelne seine eigene berechtigte Meinung hat. Nur weil eine Frau gerne mit geilem Outfit und geschmackvoll aufgetakelt rumrennt, heißt das nicht gleich, dass es 'ne Hoe/Nutte ist. Aber es sind doch eh meist die eingefahren, biederen Typen, die sich über sowas maßlos echoffieren und warum? Weil die halt einfach durch ihr eigenes Denken Scheiße aussehen, kein Selbstbewußtsein haben, schlicht verbittert sind, diesen selbst initiierten Missstand noch an anderen auslassen und die Wahrheit einfach partout nicht begreifen. Ich hasse solche Leute. Ich kenne auch keinen Mann, der einen putzenden Blasehasen daheim haben möchte, Intellekt und Durchsetzungsvermögen ist halt auch sexy und imo bringt es den Mann dann auch weiter als solche immer ja sagenden Dumbfucks im ausgeleierten Jogginganzug, die sich dann noch aufregen, wenn mann 'nen weiblichen Char mit großen Titten spielt.

Dicker Igel
2026-04-26, 14:15:57
Habe mir heute beim Mittagessen die DS9-Folge 'Die Belagerung von AR-558' wieder mal reingezogen. Diese Episode zeigt auch exzellent, wie Trek finster geht und dabei trotzdessen eine Moral von der Geschichte liefert. In solchen Situationen fragt man sich dann schon, was daran so schwer ist, solche Thematiken in neuen Serien zu bringen. Ist ja nun leider nicht so, dass ein kein "Mord und Totschlag" mehr auf dieser Welt gibt.

und
2026-04-26, 14:35:12
Ich finde, das sieht scheiße aus und fühlt sich nicht nach Star Trek an.

Dunkler gut gemachtes Star Trek ist für mich Where no man has gone before.

Dicker Igel
2026-04-26, 14:57:42
Gerade die Kulisse dieser Folge wird aber öfters gelobt. Quark ist darin auch wieder richtig gut, ja sogar Bashir. Aber ich verstehe den Stand, ich hätte auch viel lieber wieder Trek, wo es um Exploring geht und die Chars durch Interaktion wachsen. DS9 wird mit der Zeit halt recht kriegerisch.

und
2026-04-26, 15:07:24
Ich kann Dir nur empfehlen, falls noch nicht geschehen, Dir mal TOS anzuschauen und Dich gegebenenfalls an den IMDB-Bewertungen zu orientieren - diese treffen nicht immer ins Schwarze, taugen aber als grobe Orientierung. Meiner Meinung nach stimmen, wie bereits erwähnt, die Charaktere, die Optik und eine gute Anzahl von Geschichten. @Rest: Diese dürftigen Folgen sind aus zahlreichen Gründen so daneben. Bestenfalls angelt man sich aus jeder Serie ein klein wenig Erträgliches.

Dicker Igel
2026-04-26, 15:20:53
Mit TOS hatte ich so meine Probleme, aber mittlerweile mag ich es. Und wie Du schon geschrieben hast: Man angelt sich seine Favoriten heraus. Gerade bei TNG und VOY ist das hier essentiell. Die TOS-Folge mit Khan finde ich sehr nice, wonach man dann auch den Kino-Streifen viel besser einschätzen kann.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/1/19/Khan1.jpg

9A-nDmcZt6U

und
2026-04-26, 15:47:43
Ja. Mit Space Seed macht Der Zorn des Khan mehr Sinn - gleiches gilt für dann für die Fortführung in Auf der Suche nach Spock, womit man die TOS Star Trek Filme auch abschließen kann. Dazu merkt man leichter, wie bescheuert, abseits der grandiosen Action, Into Darkness ist.

Nostalgic
2026-04-26, 16:16:16
TOS (BD Remaster) schau ich auch wieder sporadisch.

Die letzten beiden "Naked Time" und "The Enemy within".

Beide geniale Folgen bei denen Spock logisch und wissenschaftlich detektiert was zur Hölle eigentlich los ist. Was würden die eigentlich ohne ihn machen? :D

Erste war schon mal der Hingucker wie die Anfang das vereiste Labor hinbekommen haben.
Nimoy gibt in der Folge schon mal alles in Spocks Konflikt mit seiner menschlichen Seite.

Die zweite "Evil Kirk" Folge war auch sehr gut.
Shatner kann in seinem Overacting fast schon zurückgenommen und war damit enorm gut.
Auch fiel da das erste He's dead Jim
;D

Richtigen Qualitätsabsacker erwarte ich eher ab Staffel 3.

Serien sind aber im allgemeinen wie Pizza Vierjahreszeiten: nicht alles schmeckt einem, man wird aber trotzdem satt.

und
2026-04-26, 17:04:44
Das Remaster tat TOS sichtbar gut und machte es zeitloser.

So, ist's halt der TOS-Stil. Sonst, sähe es hier und da altbackener aus.

Auch S3 hat noch gute Folgen; ich mag z.B. Wink of an Eye und The Enterprise Incident. Schlimm wird's bei den Hippies und der Kinder-Folge.

Tan Ru
2026-04-26, 18:24:21
Ich fand die TOS Episode mit dem unsterblichen "Flint" sehr cool. Da gibt es auch einen eigenständigen Film mit ähnlicher Story vom gleichen Schriftsteller / Author.

Das wäre ein interessantes Konzept für eine lange Serienreihe ala Dr. Who.

Nostalgic
2026-04-26, 18:27:29
Ach, 'The Enterprise Incident' war erst S3? Eine meiner Lieblingsfolgen und nicht nur wegen der reizenden Joanne Linville:naughty:

Zudem Remastern von TOS und TNG:
Die sind echt der Hammer, allein wie mit wie viel Sorgsamkeit und Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Das Making-of mit Okuda ist schon sehenswert.

Jemand muss Ellison klarmachen wie viel Kohle man Remaster von DS9 und VOY machen kann;D

Dicker Igel
2026-04-27, 12:33:28
Ich finde es sehr schade, dass DS9 kein Remaster bekommen hat. Der Kauf wäre hier ein No-brainer.

und
2026-04-27, 12:41:14
@Nostalgic
Linville spielte das überzeugend, wenn auch nicht reizvoll; dazu fehlte es ihr an entsprechenden Attributen.

Ein Remaster dient nur einer guten Grundlage. Was der Rest bräuchte, wäre ein Remake, und wenn man's schon neu macht, kann man auch gleich was Gescheites drehen, sprich, auch kein Argument für.

Dicker Igel
2026-04-27, 13:02:30
Ein gescheites Remake würde doch niemand finanzieren, wenn es nicht mal für ein Remaster reicht und Avery Brooks, Jeffrey Combs, Rene Auberjonois, Armin Shimerman, Andrew Robinson und andere kann auch imo niemand ersetzen. Dann doch eher was ganz neues mit dem alten Soul.

und
2026-04-27, 13:24:27
Eben. Meine Rede.

Matrix316
2026-04-27, 20:46:56
Beim neuen SNW Trailer war als Bild der neue Captain Kirk zu sehen. Wäre es nicht irgendwie cool, wenn am Ende von SNW Kirk der neue Captain der Enterprise wird und wir einfach die Serie weiterführen - nur als Star Trek The Reboot? :ugly:

Locutus2002
2026-04-27, 21:02:21
Da war tatsächlich mal "Year One" als Arbeitstitel für eine solche Fortsetzung angedacht. Da die Sets aber inzwischen abgerissen wurden, wird es die aber wohl nicht geben.

Dicker Igel
2026-04-27, 21:31:06
Schade eigentlich.

Nach der letzten Staffel PICARD wurde ja auch mal davon geschrieben, dass es eine Serie mit seinem Sohn Jack Crusher und Seven als Captain geben könnte. War aber wohl nur heiße Luft.

Tan Ru
2026-04-27, 21:33:46
vMHx7fiLEow

und
2026-04-27, 23:00:32
Das wär klasse, wenn sie TOS ab Staffel 4 weiterführten - Neues wo's Sinn macht. Wobei ich am Ende sogar lieber noch das ganz Alte hätte, statt all der bisher gezeigten Alternativen.

@Trailer
Der TOS Vorspann ist klasse. Der hier ist langweilig, und die Musik nervt. Wahnsinn wie schnell das Schiff im Vergleich zur Enterprise ist - auch wenn's in unserem Universum Schwachsinn ist.

Fusion_Power
2026-04-27, 23:35:43
Schade eigentlich.

Nach der letzten Staffel PICARD wurde ja auch mal davon geschrieben, dass es eine Serie mit seinem Sohn Jack Crusher und Seven als Captain geben könnte. War aber wohl nur heiße Luft.
Es sollte ja auch mal einen R-rated Star Trek Film von Quentin Tarantino geben, auf DEN Streifen warte ich heute noch sehnsüchtig. Ich will so nen Film unbedingt haben, her damit! :D

Tan Ru
2026-04-27, 23:55:18
@Nostalgic
Linville spielte das überzeugend, wenn auch nicht reizvoll; dazu fehlte es ihr an entsprechenden Attributen.

Ein Remaster dient nur einer guten Grundlage. Was der Rest bräuchte, wäre ein Remake, und wenn man's schon neu macht, kann man auch gleich was Gescheites drehen, sprich, auch kein Argument für.

Apropos schnelles Schiff:

OdRUL8RbDw8

und
2026-04-28, 00:14:36
Nice. Gute Perspektiven. Mittlerweile ginge auch ein elektronischer Score. Und mit der jungen Crew.

[dzp]Viper
2026-04-28, 12:51:57
Gibt wohl neue Infos bzgl. der weiteren StarTrek Zukunft

- Neuer Film wird ein kompletter Reboot (weder in der Kelvin noch Prime-Zeitlinie), keinen Bezug zu TOS, TNG oder anderen StarTrek-Serien
- komplett neue Schauspieler
- Kurtzman komplett raus (bestätigt)

Wohin die Reise mit StarTrek also geht ist weiterhin ungewiss. Könnte in die richtige Richtung, nur modernern, gehen oder genauso bescheiden werden wie die letzten Jahre...

und
2026-04-28, 13:09:12
Der aus praktischen Gründen beste Weg, wenn sie alles richtig machen.

Wenn nicht, wird's halt wieder Drama - The Drama ist übrigens sehenswert.

Fusion_Power
2026-04-28, 14:23:18
Viper;13916546']Gibt wohl neue Infos bzgl. der weiteren StarTrek Zukunft

- Neuer Film wird ein kompletter Reboot (weder in der Kelvin noch Prime-Zeitlinie), keinen Bezug zu TOS, TNG oder anderen StarTrek-Serien
- komplett neue Schauspieler
- Kurtzman komplett raus (bestätigt)

Oh, oh... wie sagte schon einst der berühmte Trekkie Hans Olo: "I've got a baaad feeling about this"...:freak:

[dzp]Viper
2026-04-28, 14:54:38
Achso.. vergessen, auch wenn die Infos wohl schon 1-2 Monate alt ist:

Der neue Film wird von Jonathan Goldstein and John Francis Daley produziert.
Beide waren verantwortlich für Dungeon&Dragons und Spider-Man: Homecoming.

Grundsätzlich erstmal keine schlechte Wahl.

Nostalgic
2026-04-28, 15:30:05
Viper;13916588']Achso.. vergessen, auch wenn die Infos wohl schon 1-2 Monate alt ist:

Der neue Film wird von Jonathan Goldstein and John Francis Daley produziert.
Beide waren verantwortlich für Dungeon&Dragons und Spider-Man: Homecoming.

Grundsätzlich erstmal keine schlechte Wahl.
https://i.imgur.com/ZC5O6X2.mp4

Marscel
2026-04-28, 15:48:28
Viper;13916546']- Neuer Film wird ein kompletter Reboot (weder in der Kelvin noch Prime-Zeitlinie), keinen Bezug zu TOS, TNG oder anderen StarTrek-Serien

Weg mit die Sternenflotte? :confused:

Dicker Igel
2026-04-28, 15:54:39
Viper;13916546']
Neuer Film wird ein kompletter Reboot (weder in der Kelvin noch Prime-Zeitlinie), keinen Bezug zu TOS, TNG oder anderen StarTrek-Serien
Aber Trek draufschreiben ...

Sorry, dann sollen die es lieber gleich ganz lassen und den Shit 'We fly through the stars to the rainbow' nennen.
WAS ist so schwer daran ein Franchise zu beenden? Ich raffe es nicht ...

Hakim
2026-04-28, 15:57:24
Wenn die es ordentlich machen, immer her damit. Was ich ziemlich cool fände, wenn die unterschiedlichen Mitglieder der Föderation auch ihre eigenen Schiffe hätten, in etwa so wie wir es etwas in Ernteprise gesehen haben. Bis auf wenige seltene Ausnahmen wie die Vulkanier schiffe war das sehr sparsam früher.

[dzp]Viper
2026-04-28, 15:57:40
Weg mit die Sternenflotte? :confused:
Das steht da nicht. Aber ich würde da jetzt auch nicht zu weit rumraten... in 2-3 Jahren wissen wir dann sicher mehr. So lange wird es mit Sicherheit dauern bis es dazu mehr Infos gibt.

Dicker Igel
2026-04-28, 16:04:14
Wenn die es ordentlich machen, immer her damit. Was ich ziemlich cool fände, wenn die unterschiedlichen Mitglieder der Föderation auch ihre eigenen Schiffe hätten, in etwa so wie wir es etwas in Ernteprise gesehen haben. Bis auf wenige seltene Ausnahmen wie die Vulkanier schiffe war das sehr sparsam früher.

Ich meine mal gelesen zu haben(kB jetzt zu suchen), dass man eine komplett neue Story im originalen Universum schaffen möchte, was ich sehr begrüßen würde. Man wolle da auf Experimente wie Echsenklingonen verzichten und einfach spannende Geschichten erzählen. Ich hätte bspw auch gar nix dagegen, wenn man mal alles aus der Sicht der Klingonen sehen würde, aus der dann Kirk und Co nur nebensächlich erwähnt werden und eher Chars wie Curzon Dax eine Rolle spielen.

und
2026-04-28, 16:11:50
Ich kann mich nicht dran erinnern, was Dungeon & Dragons zu einem angeblich guten Film machte; im Idealfall war's Erfahrungsgewinn.

[dzp]Viper
2026-04-28, 16:19:08
Ich kann mich nicht dran erinnern, was Dungeon & Dragons zu einem angeblich guten Film machte; im Idealfall war's Erfahrungsgewinn.
Mir gehts da eher um die "Machart". Um die Auswahl der Schauspieler, um die Qualität der Dialoge (Abseits davon, dass es eine Komödie ist).
Ob der Film grundsätzlich gefallen hat oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es geht mehr um die "Handwerklichen" Tätigkeiten die da benutzt wurden.

und
2026-04-28, 16:38:20
Bei mir klingeln leise die Alarmglocken. Regie bei Homecoming führte Watts. Goldstein und Daley sind gerne Massen kompatibel humorig unterwegs. Game Night sticht da positiv hervor. Tiefgründiges Star Trek wäre quasi neu entdecktes Land.

Dicker Igel
2026-04-28, 16:39:30
Indeed meh.

und
2026-04-28, 16:41:06
Ryan Gosling als Captain? Muahah!

[dzp]Viper
2026-04-28, 16:42:29
Bei mir klingeln leise die Alarmglocken. Regie bei Homecoming führte Watts. Goldstein und Daley sind gerne Massen kompatibel humorig unterwegs. Game Night sticht da positiv hervor. Tiefgründiges Star Trek wäre quasi neu entdecktes Land.
Ja ich glaube nicht, dass es ein "Nerd-StarTrek" geben wird... auch das neue StarTrek wird sich der aktuellen Zeit anpassen und natürlich auch versuchen eher die Massen anzusprechen als "nur" die alten Trekkis.
Meine Hoffnung ist, dass genug "altes" StarTrek übrig bleibt um auch uns alte Hasen einigermaßen zufrieden zu stellen. Meine Hoffung ist also eine Mischung von beiden... mehr Erwarte ich eigentlich gar nicht mehr.
Star Trek Strange New Worlds war da der richtige Weg, wenn auch eine Ausnahme beim neuen StarTrek.

Dicker Igel
2026-04-28, 16:50:08
Ryan Gosling als Captain? Muahah!

In Neopren-Uniform mit mucho Gold X-D

Tan Ru
2026-04-28, 19:22:19
Viper;13916616']Mir gehts da eher um die "Machart". Um die Auswahl der Schauspieler, um die Qualität der Dialoge (Abseits davon, dass es eine Komödie ist).
Ob der Film grundsätzlich gefallen hat oder nicht spielt dabei keine Rolle. Es geht mehr um die "Handwerklichen" Tätigkeiten die da benutzt wurden.

https://i.redd.it/2s055vaqb2i21.png

und
2026-04-29, 11:26:20
@[dzp]Viper
Deine Hoffnung ist nachvollziehbar. Einzig, dass Strange New Words der richtige Weg sei, halte ich für komplett falsch.

Dicker Igel
2026-04-29, 12:19:32
Ich befürchte leider auch, dass die 4. Staffel das dann noch bekräftigt.

Pirx
2026-04-29, 13:21:34
...
Dunkler gut gemachtes Star Trek ist für mich Where no man has gone before.
im ersten Film sind die Klingonen und allgemein der Weltraum/die fremden Welten noch recht bedrohlich finde ich - so hätten sie es beibehalten können

Nostalgic
2026-04-29, 14:52:06
Dunkler wird heute wohl so verstanden das die Szenen buchstäblich dunkler sind. Bei TOS merk ich grad wie dunkel oder unheimlich manche Folgen sind. Allein der Score von Alexander Courage ist richtig creepy und geht Richtung Horror.

Solch mysteriöse Stimmung gab's später auch eher selten.

Dicker Igel
2026-04-29, 16:48:35
TOS hat so oder so teilweise eine spezielle Beleuchtung, wenn halt die Gesichter der Charaktere entsprechend hervorgehoben werden. Ich mag das aber.

Die umstrittene 3. Staffel von ENT ist ja generell finsterer gehalten und in ENT: Impulse(was halt Impuls heißt und nicht 'Impulsiv' :rolleyes::D) ist man obendrein ein bisschen ins Zombie-Genre abgewandert, ähnlich wie in SNW: Shuttle to Kenfori. SNW ist hier halt ein zweischneidiges Schwert, weil es, wie im New Trek üblich, imo wiederum an Konsistenz mangelnde und dabei geht es mir gar nicht so sehr um das Trek-Thema an sich. Wie schon angedeutet, kann das dann in der 4. Staffel auch ganz großer Mist werden, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

und
2026-04-30, 09:57:32
Ja. Licht ist prima. TOS hat eine dramatisch farb-intensive theaterhafte Optik mit 35mm Körnung. Ab TNG gibt's diesen milchig weichen Porno-Filter-Look, aber ohne Babes. Strange versucht was dazwischen.

SF und Horror ist ne gute Mischung, wobei TOS in guten Folgen die ganze Bandbreite bietet.

Matrix316
2026-04-30, 21:17:57
Ja. Licht ist prima. TOS hat eine dramatisch farb-intensive theaterhafte Optik mit 35mm Körnung. Ab TNG gibt's diesen milchig weichen Porno-Filter-Look, aber ohne Babes. Strange versucht was dazwischen.

SF und Horror ist ne gute Mischung, wobei TOS in guten Folgen die ganze Bandbreite bietet.

Wobei TNG eigentlich knackscharf im 80er Look anfängt und dann erst mit dem Wechsel in die 90er diesen eher milchigen Look bekommt. Den bekommen aber irgendwie alle Serien Anfang Mitte der 90er.

Nostalgic
2026-04-30, 21:34:33
Was denn für ein Milchlook?

S01
https://i.imgur.com/VtM3ppR.jpeg

S07
https://i.imgur.com/QzLs9AE.jpeg

meint ihr die grottigen DVD's?

Dicker Igel
2026-04-30, 21:50:13
Sicherlich.

'The Pegasus'? Schöne Folge.

Fusion_Power
2026-04-30, 22:03:02

Bei TOS haben sie teilweise Farbfilter vor den Scheinwerfern verwendet und z.B. Wände bunt angestrahlt für verschiedene Farben. Glaube sowas macht man heute eher nicht mehr.

Wobei TNG eigentlich knackscharf im 80er Look anfängt und dann erst mit dem Wechsel in die 90er diesen eher milchigen Look bekommt. Den bekommen aber irgendwie alle Serien Anfang Mitte der 90er.
Dank Remaster sieht TNG auch (wieder) gut aus. Ich hab die neue und die Originalfassungen gesehen und bin mit dem Remaster ziemlich zufrieden. Vor allem wenn man die alten, unbearbeiteten Tapes dagegen hält, allein die knackigeren Effekte vom Remaster reißens raus.

Hier mal nen interessanter Einblick wie die TNG Brücke für "Picard" Staffel 3 wieder erschaffen wurde. Und warum das nicht einfach 1:1 wie damals möglich war. Die mussten die Brücke tatsächlich auch im Detail an die neuen Filmtechniken anpassen. kameras, Beleuchtung, all das wird nicht mehr so gemacht wie in den 90ern, daher konnte man auch die Brücke nicht einfach wieder genauso aufbauen, die würde heute ganz anders wirken beim abfilmen.

d7fNKqDnQrc