PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James Cameron's Avatar


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14

Migrator
2010-01-27, 09:38:50
Allein Deutschland hat mit 95mio gut dazu beigetragen... Bin mal gespannt, auf wieviel der Film es in etwa schaffen wird... ach ja ich habe irgendwie eine Wette gegen jmd verloren ^^ wer war das nochmal? mit Zitat bitte als Beweis ;)

Gegen mich ;).
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=457438&page=85

snutzer
2010-01-27, 11:45:14
Also bei den Einnahmen haben wir uns ja alle total verschätzt. Auch die angenommen haben das er gut weiter läuft. :)

Ich geb mal eine neue Prognose bis 14. Februar, müssten 3 Wochen ab jetzt sein, ab:
USA/Kanada: 650, International 1.500, Weltweit 2.150.

Sonntag (noch 4 ewig lange Tage :)) geh ich in meine 7. 2D Vorstellung und nächste Woche dann in meine 2. 3D Vorstellung. Muss das 3D Zeugs nochmal in einem anderen Kino probieren. Das letzte mal war ja nicht so toll. :D

Was meint ihr ob es möglich wäre das er an die 3 Milliarden heran kommt?

Skinner
2010-01-27, 12:16:04
Muss das 3D Zeugs nochmal in einem anderen Kino probieren. Das letzte mal war ja nicht so toll. :D

:uwoot: und ich dachte Du bist auf Pandora zu Hause? Aber den Film erst 1x in 3D gesehen :uclap:

[x] 5x in 3D gesehen bisher, 6x folgt am WE :)

Was meint ihr ob es möglich wäre das er an die 3 Milliarden heran kommt?

Ich halte 2,5 für Realistisch. Den nächsten Rekord gibts dann erst beim Blu-Ray Release Im Sommer :D

Simon Moon
2010-01-27, 12:17:57
Eigentlich ist der Hype echt nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, wie für Avatar extra Trolle und anderes Zeugs angagiert wurde, um Foren mit ihrem bescheuerten gehype zuzuspammen.

Ich mein, snutzer, du bist doch die Krönung schlechthin: Von deien 133 Posts sind 132 in diesem Thread. Willst du uns erzählen, du hast dich hier ohne finanzielle Interessen angemeldet um jeden tag dein dummes Gesülze über Avatar zu sabbeln?

GTFO!!!

Raff
2010-01-27, 12:22:15
An jene, welche sich den Film 17 Mal ansehen: Habt ihr zu viel Geld, kein Leben oder seid ihr einfach Kino-Mitarbeiter, die kostenlos reinkommen? :ulol:

MfG,
Raff

alkorithmus
2010-01-27, 12:24:28
An jene, welche sich den Film 17 Mal ansehen: Habt ihr zu viel Geld, kein Leben oder seid ihr einfach Kino-Mitarbeiter, die kostenlos reinkommen? :ulol:

MfG,
Raff

Oh Nein! Stelle das nicht in Frage und gib' keine Kommentare dazu. Die kommentieren dich platt. Gerade jetzt, in der Zeit der Weltherrschaft, ist es für sie ein Leichtes dich zu bekehren.

Raff
2010-01-27, 12:26:35
No way. Selbst wenn ich kostenlos hereinkäme, würde ich spätestens beim 4. Mal abwiegeln. Ich meine, der Film ist gut, aber keineswegs eine Offenbarung. Allein für die fantastischen, wunderschönen Landschaften würde ich mir den Film noch 2x geben; auch um ein paar Details mehr zu sehen. Dann ist aber gut. ;)

MfG,
Raff

Andre
2010-01-27, 12:29:42
No way. Selbst wenn ich kostenlos hereinkäme, würde ich spätestens beim 4. Mal abwiegeln. Ich meine, der Film ist gut, aber keineswegs eine Offenbarung. Allein für die fantastischen, wunderschönen Landschaften würde ich mir den Film noch 2x geben; auch um ein paar Details mehr zu sehen. Dann ist aber gut. ;)

MfG,
Raff

Du bist ja auch kein Fanatiker, der anscheinend ständig seiner Realität entfliehen muss. Das ist wie eine Sekte. Und wenn denen die Meinung nicht passt, dann heulen sie - err- Logan bei der Moderation rum :redface:

alkorithmus
2010-01-27, 12:33:20
Ab jetzt ist wieder Vorsicht geboten. Eine Verwarnung habe ich hier schon kassiert.

Topic:

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass das große Geldverdienen erst so richtig startet. Merchandising, BluhRay, DVD, McDonalds, Tassen, bla..

Die meiste Kohle kommt aber erst, beim Verleih an die Fernsehstationen. Cameron wird in 30 Jahren noch Geld wie Heu machen.

Gohan
2010-01-27, 12:55:24
Ab jetzt ist wieder Vorsicht geboten. Eine Verwarnung habe ich hier schon kassiert.

Topic:

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass das große Geldverdienen erst so richtig startet. Merchandising, BluhRay, DVD, McDonalds, Tassen, bla..

Die meiste Kohle kommt aber erst, beim Verleih an die Fernsehstationen. Cameron wird in 30 Jahren noch Geld wie Heu machen.
Mal schauen, wie viele auf diese Geldmacherrei reinfallen, die ja im totalen Gegensatz zum Inhalt des Filmes steht. Dicke Kids spielen mit Avatar Figuren aus einem gesunden, natürlich biologischem Happy Meal. Welcome to the real world :ugly:

Kinman
2010-01-27, 13:08:44
An jene, welche sich den Film 17 Mal ansehen: Habt ihr zu viel Geld, kein Leben oder seid ihr einfach Kino-Mitarbeiter, die kostenlos reinkommen? :ulol:

MfG,
Raff

Vielleicht liegts daran, dass es Leute gibt, denen der Film richtig gut gefällt. Und die Sache mit dem Geld finde ich ein wenig witzlos... ich war 8x im Kino und hab insgesamt (+ Sprit fürs fahren) ca. 150€ ausgegeben. Ist nicht wenig Geld, aber vor drei jahren hab ich mal soviel an einem Abend in der Stadt ausgegeben. Irgendwo sollte man da noch die Relation sehen.
---

Diese ständigen "keine Realität" oder "dumm, da der Film gefällt" und sonstige Meldungen finde ich aber sehr unangemessen. Gilt natürlich das gleiche auch für die Leute, die das genau andersrum machen. Wenn ihr schon aufeinander losgehen wollt, dann nennt euch doch bitte beim Namen und schert nicht alle über einen Kamm. Danke!

Simon Moon
2010-01-27, 13:26:44
Du bist ja auch kein Fanatiker, der anscheinend ständig seiner Realität entfliehen muss. Das ist wie eine Sekte. Und wenn denen die Meinung nicht passt, dann heulen sie - err- Logan bei der Moderation rum :redface:

Oder gekauft... ich mein, klar, wenn ich nen Film 10x anschau meld ich mich auch in nem grösseren Angelforum an und spamme da denn potentiell vorhandenen Filmthread wochenlang zu - aber nur jeweils diesen thread und mein ganzes Profil dreht sich um diesen Film. :freak:

kommerzielle Werbung ist denke ich in diesem Forum nicht ohne Genehmigung erlaubt..
teert ihn und federt ihn sag ich da nur...

nebenbei, der Film dauert 161min, 17x schauen, das bedeutet (Pausen eingerechnet) 2 Tage im Kino zu hocken und den gleichen Film zu schauen - dessen Handlung sich auch in 15 Minuten detailliert zusammenfassen lässt... das tönt nach Folter...

GBWolf
2010-01-27, 13:28:24
jo um den Film gehts hier aj schon seit 50 Seiten nicht mehr....

Tesseract
2010-01-27, 13:28:44
Ist nicht wenig Geld, aber vor drei jahren hab ich mal soviel an einem Abend in der Stadt ausgegeben.

wurdest du da überfallen? :D

Raff
2010-01-27, 13:32:49
Ich hab' das übrigens nicht böse gemeint. Ich raff's nur nicht, wie man sich einen Film so oft geben kann und wollte die Beweggründe erfahren. ;)

MfG,
Raff

Skinner
2010-01-27, 13:35:44
An jene, welche sich den Film 17 Mal ansehen: Habt ihr zu viel Geld, kein Leben oder seid ihr einfach Kino-Mitarbeiter, die kostenlos reinkommen? :ulol:

MfG,
Raff

Keiner der genannten gründe. Man muss nur genug leute kennen die den Film noch nicht gesehen haben. Und wenn die sich den anschauen, geht man einfach nochmal mit ;) Kino ist alleine halt öde :D

Kinman
2010-01-27, 13:51:53
wurdest du da überfallen? :D

Nein, ich war jung, dumm und hatte zu viel Geld in der Brieftasche (hab damals grad mit dem Arbeiten angefangen :D)

Azze
2010-01-27, 15:09:12
Diese ständigen "keine Realität" oder "dumm, da der Film gefällt" und sonstige Meldungen finde ich aber sehr unangemessen. Gilt natürlich das gleiche auch für die Leute, die das genau andersrum machen. Wenn ihr schon aufeinander losgehen wollt, dann nennt euch doch bitte beim Namen und schert nicht alle über einen Kamm. Danke!

Vor allem wenn man bedenkt das es Leute gibt die 500 Euro in ne GraKa investieren und rumheulen weil`s zu wenig Spiele gibt, welche diese Karte voll auslasten.

Was sich hier mittlerweile an gespamme lesen Lest, blos weil einigen hier der Film oder einzelne Poster nicht passen, ist echt nicht mehr feierlich.

nur mal ans Beispiel: Ich hab mich hier im Forum seinerzeit NUR wegen FarCry angemeldet, und war zunächst auch nur dort im Thread aktiv. Aber deswegen habe ich noch lange keine Geldscheine (oder auch nur Münzen) von Crytec erhalten.


Warum sich hier einer anmeldet, und wo er dann wie oft aktiv ist sollte doch wohl egal sein. Das manch einer hier sowas nachkontrolliert, oder x andere Foren nach demselben Nutzer absucht finde ich schon arg: :ucrazy3:
Wenn man glaubt das hier Irgendwer gezielt Werbung macht, für ein Spiel oder ein Film oder sonst was, dann sammelt beweise, und macht das per PN oder mit der Moderation aus.

blackbox
2010-01-27, 15:14:09
Trotzdem, wenn man tagtäglich schreibt, wie viel der Film nun am gestrigen Tag eingenommen hat, dann ist das nur noch Spam. Und diese Beiträge nerven nur noch.

Der Film gibt inhaltlich nix her, wie man am Thread erkennen kann. Worum geht es nochmal?

snutzer
2010-01-27, 15:19:40
Eure Kritik ist natürlich berechtigt. Wo kämen wir denn hin wenn hier jeder seine Eindrücke so ausführlich Posten würde wie ich. Dann läge der Thread schon bei 5-600 Beiträgen. Aber ich kann euch versichern das ich nicht bezahlt werde. Von wem auch? Von dem 2D Kinobetreiber hier in der Stadt? ;)

Aber solange ich nimanden Schade, last mir doch meinen Spass. Ich finde Avatar grandios. Es gibt nix besseres im SF/Fantasy Genre zur Zeit für mich. Hab die letzten 2 Wochen wirklich versucht mal was anderes zu schauen. Aber all die SF/F Filme die ich früher immer schön fand sind seit ich Avatar geschaut habe nur noch langweiliger emotionsloser Einheitsbrei und können sich mit dem "Kinoerlebnis Avatar" nicht messen. (Mist ich fang schon wieder damit an...)

Und ja ich geb es ja zu das ich es vielleicht etwas übertrieben habe mit den Kommentaren zu Avatar hier im Avatar Thread vom 3D Center. Aber dafür ist er ja schließlich auch da. Werde in Zukunft versuchen nur noch EINEN Beitrag pro Kalendertag zu Posten. :) Und ich hab natürlich auch nix dagegen wenn ihr euch um meine Gesundheit sorgt. :up:

:uwoot: und ich dachte Du bist auf Pandora zu Hause? Aber den Film erst 1x in 3D gesehen :uclap:

[x] 5x in 3D gesehen bisher, 6x folgt am WE :)



Ich halte 2,5 für Realistisch. Den nächsten Rekord gibts dann erst beim Blu-Ray Release Im Sommer :D
:) Hätte ich hier in der Stadt ein 3D Kino wäre ich da natürlich immer in die 3D Vorstellung gegangen. So war ich aber eben immer in der von mir 600m entfernten 2D Vorstellung. :D Für 6.5zig den Kinoabend kann man ja bei Avatar nicht viel Falsch machen. Finde ICH zumindest.

Ich hätte auch niemals gedacht das ich in ein und den selben Film 7mal(bis jetzt) gehen würde. Aber ich finde das Pandora ein so unglaublich schöner realistischer Ort ist, den ich immer wieder Besuchen könnte ohne das es langweilig/emotionslos wird. Und ja das kann man schwer verstehen wenn man den Film doof findet. Ich hab verständnis wenn ihr euch darüber lustig macht. :D

Trotzdem, wenn man tagtäglich schreibt, wie viel der Film nun am gestrigen Tag eingenommen hat, dann ist das nur noch Spam. Und diese Beiträge nerven nur noch.

Der Film gibt inhaltlich nix her, wie man am Thread erkennen kann. Worum geht es nochmal?
Die paar Zahlen Postings sind nun wirklich an einer Hand abzuzählen.

Für tiefergehende Beiträge haben wir den Avatar Klub gegründet. Wen würde es schon interessieren was wir für Filmstellen im Film besonders toll finden. Oder so...

Andre
2010-01-27, 15:27:57
Ja wir habens jetzt verstanden. *gähn*
Lasst uns doch lieber mal über die tiefgründige Story (*hust*) reden. Siehst nur so als, als gebe es da nur nicht ganz so viel und man müsste sich an den Verkaufszahlen aufgeilen =)

Aber ich finde das Pandora ein so unglaublich schöner realistischer Ort ist

Deine Realität möchte ich ehrlich gesagt nicht erleben.

Azze
2010-01-27, 15:40:08
Vielleicht klärst du uns mal auf wann du das letzte mal was Konstruktiven zu dem Thema beigetragen hast?

Ganz im Ernst. Wenn es mal wirklich interessant wurde, und man versuchte Gute und/oder schlechte Szenen auseinander zu nehmen, oder Logikfehler zu bereden, war immer wenig von dir oder anderen zu sehen.
WENN du also schon nicht wirklich zum diskutieren bereit bist, dann lass den Thread doch links liegen. Denn wir, oder zum. ich, können durchaus damit klar kommen wenn der Film dir nicht liegt.

GBL
2010-01-27, 15:45:03
Wieso Andre und Simon Moon hier tagtäglich reinschauen und sich herablassend über Fans äußern, obwohl doch der Film soo schlecht und soo langweilig ist, wissen wohl auch nur die Zwei.

Ignoriert doch einfach diesen Thread, ich poste doch auch nicht pausenlos im neuesten nVidia-Thread, wie unsinnig und überflüssig ich so eine Grafikkarte finde.

Dr.Doom
2010-01-27, 15:47:40
Vielleicht klärst du uns mal auf wann du das letzte mal was Konstruktiven zu dem Thema beigetragen hast?

Ganz im Ernst. Wenn es mal wirklich interessant wurde, und man versuchte Gute und/oder schlechte Szenen auseinander zu nehmen, oder Logikfehler zu bereden, war immer wenig von dir oder anderen zu sehen.
WENN du also schon nicht wirklich zum diskutieren bereit bist, dann lass den Thread doch links liegen. Denn wir, oder zum. ich, können durchaus damit klar kommen wenn der Film dir nicht liegt.Ist doch normal hier im Forum. Wenn man "bewiesen" hat, dass ein Film Müll ist, dann beschimpft man weiter die Leute, die den Film dennoch gerne ansehen. :tongue:

snutzer
2010-01-27, 17:37:00
Ja wir habens jetzt verstanden. *gähn*
Lasst uns doch lieber mal über die tiefgründige Story (*hust*) reden. Siehst nur so als, als gebe es da nur nicht ganz so viel und man müsste sich an den Verkaufszahlen aufgeilen =)



Deine Realität möchte ich ehrlich gesagt nicht erleben.
Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen das dir der Film nicht gefällt? Egal!

Wie sieht es mit Eywa aus? Mir gefällt an den ganzen Bewohnern von Pandora das sie sich miteinander verbinden können. Und nicht nur das, sie können sich auch mit dem gesamten Baumbewuchs(zählen da eigentlich auch Blumen und Sträucher dazu?) Verbinden der ihnen dann Zugang zu Gedanken ihrer verstorbenen gibt. Und so wie es aussieht bilden diese ganzen ständigen Verbindungen der Pflanze untereinander und die kurzzeitigen Verbindungen der Bewohner zu diesen Pflanzenkonglomerat eine alles beherrschende/bewachende/steuernde Einheit. Einen gesamt Organismus der um den ganzen Mond zu reichen scheint und gewisse Einflüsse auf das Leben nehmen kann. Sich selbst natürlich eingeschlossen. Wobei sich mir natürlich sofort die frage der Evolutionären Weiterentwicklung stellt. Wurden die Na'vi von dieser, von ihnen selbst als Eywa bezeichneten gottheit? durch gezielt angewandte Selektion gezüchtet um sich selber weiterentwickeln zu können? Hat also Eywa die Na'vi erschaffen um sich selber verbessern zu können mit dem wissen und Gedanken der Na'vi? Oder krauchen die Na'vi rein zufällig zu den Verbindungsbäumen und erfreuen sich der Stimmen ihrer Toten? Ich glaube das dies nur ein Lockmittel Eywas ist um an die Gehirnkapazität zu kommen die die Na'vi haben.

Wie denkst du über Eywa?

Moment da kommt noch was: Quaritch will mit dem zerstören des Seelenbaumes die Verbindung der Bewohner Pandoras zu Eywa zerstören. Er hat, bei dem Vortrag den Grace gehalten hat, erkannt das der wahre Feind Eywa ist. Denn Eywa speichert im großen Umfang Wissen und stellt es den Na'vi bereit. Wenn man den Na'vi dieses Wissen vorenthalten kann dann kann man ihnen Eigenes Wissen Erzählen. Dann kann man ihnen die richtigen Sachen erzählen. Aus Sicht der RDA natürlich. All die Bemühungen die die RDA vollbracht hat in Bezug auf die Unterwerfung der Na'vi, wie Grace Schule und das anbieten der Medizin, haben nichts genutzt weil die Na'vi entweder ja schon alles zu haben glauben, weil sie ja Eywa haben, oder weil sie gar nicht anders können weil sie derart mit Eywa verbunden sind, sozusagen ein Teil Eywas, das sie einzeln gar nicht weiter leben können. Eywa hat Jake Sully ausgewählt. Sofort als er mit seinem "leeren" Avatar das erste mal mit ihr richtig in Kontakt trat. Eywa hat erkannt das Jake überaus wichtig werden könnte. Was er ja letztendlich ja auch wurde. Ohne Jake hätten die Na'vi keine Chance gehabt. Eywa hat sich sozusagen den Feind zu nutze gemacht. Ob das nun wieder Rückschlüsse auf Eywas Gleichgewichts erhaltende Natur gibt?

Die Story die hinter Avatar steckt ist grandios. Finde ich. (Für Fans zumindest ;D)

Logan
2010-01-27, 18:00:17
Wieso Andre und Simon Moon hier tagtäglich reinschauen und sich herablassend über Fans äußern, obwohl doch der Film soo schlecht und soo langweilig ist, wissen wohl auch nur die Zwei.

Ignoriert doch einfach diesen Thread, ich poste doch auch nicht pausenlos im neuesten nVidia-Thread, wie unsinnig und überflüssig ich so eine Grafikkarte finde.


Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, einige scheinen hier nur reinzuschauen um andere leute dumm von der seite anzumachen und sich daran aufgeilen. Ja klar gibt es leute denen der film nicht gefällt, und ich bin der letzte der diese leute dafür anmachen würde, aber wenn man sich mal anschaut was einige user hier ablassen, das hat absolut nichts mit kritik zutun, das ist einfach kindergarten niveau. Bin seit fast 7 jahren hier auf 3dc und habe eigentlich nie von der ignore funktion gebrauch gemacht, doch letztendlich habe ich darauf zurück gegriffen weil einige es doch zu sehr übertrieben haben und ich meine kostbare zeit nicht vergeude wollte, in dem ich mich mit diesen usern auf eine sinnlose diskussion einlasse wollte, und muss ehrlich sagen, damit lebt es sich viel angenehmer.

Logan
2010-01-27, 18:18:59
Ich hab' das übrigens nicht böse gemeint. Ich raff's nur nicht, wie man sich einen Film so oft geben kann und wollte die Beweggründe erfahren. ;)

MfG,
Raff


Ich raff's ;) auch nicht wenn ich sehe wie einige leute ein stück elektronik anhimmeln, aber ich würde nie im leben auf den gedanken kommen diese leute dafür zuverurteilen oder gar zu kritisieren, es ist nicht mein recht, den ich weiss nicht was die beweggründe für diese leute sind. Jeder menschen tickt nunmal anders, das sollte man respektieren und sich nicht wie ein diktator im kleinen aufführen.

Piffan
2010-01-27, 18:31:51
Kinder, lasst euch den Spaß von den Obercheckern nicht versauen. Das ist doch immer so: Wenn viele Leute ein Buch, ein bestimmtes Spiel, eine Band oder wie in diesem Fall einen schönen Film mögen, kommen die Oberversteher aus den Löchern gekrochen...

Scheint mir so, als wenn deren Realität auch nicht sonderlich viel Schönes enthält, sie haben es ja nötig. :freak:

Egal wie man die Sache betrachtet, der Film ist gut genug, um ihn mehrmals zu sehen. Ich persönlich bin mit einem Durchgang zufrieden, habe mit Obercheckermiene natürlich auch sofort erkannt, dass dort nur stereotype Figuren rumrennen und der Oberbösewicht recht bekannt vom Aussehen und Weltbild ist und die Handlung auch sehr übersichtlich bzw. vorhersehbar ist, dennoch hats mir einfach nur Spaß gemacht und mir kam keine einzige Minute des Werks langatmig oder nervig rüber. Zweck erfüllt, Geld sinnvoll investiert. BTW: Meine Kinder waren schon zweimal und wenn sie nen Dummen finden, der es ihnen bezahlt, gehen sie sicher noch mal. Mal sehen, wer so dumm ist. :biggrin:

Piffan
2010-01-27, 18:34:45
Ich hab' das übrigens nicht böse gemeint. Ich raff's nur nicht, wie man sich einen Film so oft geben kann und wollte die Beweggründe erfahren. ;)

MfG,
Raff

Aha, der Herr hat sich also noch nie einen Tonträger gekauft und ein bestimmtes Musikstück mehrmals angehört? Niemals?
Wenn ein Filmstreifen eine berauschende Wirkung entfaltet, und dass tut er ja offensichtlich, warum nicht öfter? Die 17 Male kommen mir allerdings auch seltsam vor. :tongue:

BTW: Wie oft hast du eigentlich Max Payne 2 gezockt?

snutzer
2010-01-27, 19:03:26
Aha, der Herr hat sich also noch nie einen Tonträger gekauft und ein bestimmtes Musikstück mehrmals angehört? Niemals?
Wenn ein Filmstreifen eine berauschende Wirkung entfaltet, und dass tut er ja offensichtlich, warum nicht öfter? Die 17 Male kommen mir allerdings auch seltsam vor. :tongue:

BTW: Wie oft hast du eigentlich Max Payne 2 gezockt?
17mal? Das ist wirklich heftig. Hier war glaube ich das meiste 8 mal? In was für einem Forum war das?

Simon Moon
2010-01-27, 21:03:07
Ja wir habens jetzt verstanden. *gähn*
Lasst uns doch lieber mal über die tiefgründige Story (*hust*) reden. Siehst nur so als, als gebe es da nur nicht ganz so viel und man müsste sich an den Verkaufszahlen aufgeilen =)


Irgendwo sollen wohl mal ein Fingerabdruck dieser Riesenschlümpfe im Sumpf mit 5 Fingern sein, offenbar sollten die Viecher wohl 6 Finger oder so haben. Fand ich noch relativ spannend den Fact.

Achja, und auf der DVD Version soll ne Sexszene erscheinen. Das ist super, wirds doch sicherlich eine ab12 und ab16 Fassung geben - jetzt kann ich noch mehr Geld für Avatar ins Klo schmeissen. So much win!

Wieso Andre und Simon Moon hier tagtäglich reinschauen und sich herablassend über Fans äußern, obwohl doch der Film soo schlecht und soo langweilig ist, wissen wohl auch nur die Zwei.

Avatar ist der Beste Film den es je gab und je geben wird, ausser George Lucas macht in 10 Jahren eine remastered Version, grund genug die Entwicklung hier im Thread zu verfolgen.

snutzer
2010-01-27, 21:53:59
Falls mir Avatar irgendwann mal langweilig werden sollte, es gibt noch andere Kreative Filme die sich mit Pandora und den Na'vi befassen.

Da ist alles drin was Avatar ausmacht und über alle anderen jemals erschienene Filme stellt. Liebe, Freude, mitreisende Musik, Uhrzeitliche Geräusche und Laute, Wut... Alles ist drin, so wie es auch in Avatar drin ist.

Das ist es was Avatar so einzigartig macht:
http://www.youtube.com/watch?v=60kSk648lE4

Rakyr
2010-01-28, 09:08:36
Letztes Wochenende hab ich nochmal Avatar gesehen, diesmal aber IMAX. Vielleicht lags am Kino, oder vielleicht ist das Gewöhnungssache, aber es hat noch ein Stück besser gewirkt als das normale 3D. Auch der Sound...

Aber jetzt reichts mir erstmal mit Avatar, zuviel des guten macht alles nur wieder schlecht. Und nachdem ich beim XXten mal Herr der Ringe 3 immer noch ne Gänsehaut bekomme, weil ich was mein Lieblingsfilm ist ;)

Kira
2010-01-28, 13:05:46
lol Snutzer, so langsam übertreibst du es aber... bei allem Respekt ^^ Findest du nicht, dass deine "Liebe" zum Film schon krank und süchtig ist? Jeder hat seinen Lieblingsfilm... den er "geil" findet... Wenn ich an TDK oder Oldboy denke ufff... 2 für mich einzigartige Filme... ich würde aber niemals so oft ins Kino gehen, so oft alles gut reden (vers. Blu-ray Releases) und und und... du siehst in dem Film gar keine Schwäche. Wenn du für FOX arbeiten und 1% abkriegen würdest, dann ok! aber so? oder bist du zufällig noch 15-16? :)

Azze
2010-01-28, 14:37:04
oder bist du zufällig noch 15-16? :)

Da er angeblich eine Tocher hat, schließe ich dieses Alter mal aus. Wobei ich dir diesmal zustimmen muss. Begeisterung für den Film: Ja.
Verschiedene DvD, BluRay Releases: OK. Wenn für jeden, (Bez. auf Geldbeutel und Schnitt) das passende dabei ist.
Aber Merchantdising oder eventuelle Serien, Adaptionen und was es sonst noch gibt, würde ich jetzt noch nicht lobend erwähnen. Zumal aus Erfahrung, diese eher schlecht sind.
Aber wenn du den Spaß daran hast, soll ihn dir auch keiner nehmen. Nur bitte nicht zu früh loben. ;)

snutzer
2010-01-28, 15:13:48
:D

Schaut euch das Youtube Video erstmal an. Und dann sagt mir ob ich mein letztes Posting ernst gemeint haben könnte. Lol. Bitte alles nicht so ernst nehmen wie es sich vielleicht anhört.

Klar finde ich Avatar spitze. Aber ich hab hier auch schon oft genug erzählt was mir an dem Film nicht gefällt. Es gibt so viele Sachen die ich mir anders gewünscht hätte und von dennen ich hoffe das sie wenigstens zum Teil beim BluRay Release Geschichte sind.

Ich bin dann erstmal ein paar Tage Offline und genieße mein Leben. Muss mal einbisschen abschalten bevor ich Sonntag wieder ins Kino geh. ;)

Achso: Hab vorhin ein paar Szenen mit Neytiri in Original geshen. Und ich kann euch sagen das war das emotionalste Erlebnis seit ich auf der Welt bin. So eine geile Stimme. Okay, die Deutsche Syncro ist auch nicht schlecht. Aber kein vergleich zu Zoe Saldanas englischer Stimme. Also wenn ich die BluRaz dann mal hab bin ich bestimmt Tagelang am gucken und lauschen...

Kira
2010-01-28, 18:49:30
Da er angeblich eine Tocher hat, schließe ich dieses Alter mal aus.




Achso: Hab vorhin ein paar Szenen mit Neytiri in Original geshen. Und ich kann euch sagen das war das emotionalste Erlebnis seit ich auf der Welt bin.

damit schließt sich deine Theorie @ Azze ;)

Logan
2010-01-28, 18:58:46
lol Snutzer, so langsam übertreibst du es aber... bei allem Respekt ^^ Findest du nicht, dass deine "Liebe" zum Film schon krank und süchtig ist? Jeder hat seinen Lieblingsfilm... den er "geil" findet... Wenn ich an TDK oder Oldboy denke ufff... 2 für mich einzigartige Filme... ich würde aber niemals so oft ins Kino gehen, so oft alles gut reden (vers. Blu-ray Releases) und und und... du siehst in dem Film gar keine Schwäche. Wenn du für FOX arbeiten und 1% abkriegen würdest, dann ok! aber so? oder bist du zufällig noch 15-16? :)


Kira, du findest snutzer übertreibt ?

Dann sieh dir das an ;)

http://i93.photobucket.com/albums/l44/humblewolf/IMG_0020.jpg

http://i93.photobucket.com/albums/l44/humblewolf/IMG_0021.jpg

Selbst ich finde das schon derbst krass. Zumal der typ tinte mit phospor benutzt und das nicht ganz gesund ist.

Azze
2010-01-28, 19:53:16
http://www.hoerspiel-scene.to/wbb3/index.php?page=Attachment&attachmentID=8298&h=c9a54ba2fc4db84a5fc24a5cc9c9b44e467374b5

hmx
2010-01-28, 21:10:11
Naja, ich würde den Filme eine 7/10 geben. Eigentlich 6 Punkte, solide Scifi-Fantasy, aber mehr nicht, +1 gibts für 3D.
Herr der Ringe war da schon deutlich besser. Es ist halt was anderes ob ein excellenter Buchautor die Story schreibt, oder ob das ein Regisseur ist, der mehr oder weniger drauf los etwas zusammenschreibt. Denn so sieht Avatar teilweise aus, eben zu abgedreht. Im vergleich zu Werken wie HDR oder anderen Fantasy Sagen wirkt das eher wie in ein paar langweiligen Vorlesungen von einem Laien hingeklatscht. Dass da schon seit 10 Jahren dran gearbeitet wurde ist übliches Marketinggeschwäz. Sieht man auch wunderbar an den erklärungen für bestimmte Dinge.

Warum ist auf dem Planeten alles so abgedreht? Na weil dort vollkommen andere Bedingungen herrschen. Ahhhhja...

Warum hängen die Berge in der Luft? Na weil unter der Erde ein Haufen Energie ist. Wahnsinnig kreativ, hat sicher Jahre gebraucht diesen Einfall zu "entwickeln"...

Auch die Sache mit den Naavi, welche mit dem Wald verbunden sind ist ganz sicher nicht neu und es braucht auch sicher keine Jahre um so eien Welt zu entwickeln. Das ist keine zusammanhängende Welt, sondern eine zusammengschusterte für den Film. Man muss sich das wie ein Schlauchlevel vorstellen. Innerhalb der Story des Filmes ergibt alles einen Sinn, weil für alle Fragen, die aufkommen Erklärungen ausgedacht wurden. Ausserhalb der Story gibt es nicht wirklich viel. Keine Entstehungsgeschichte, kein ausgearbeitetes Universum wie es bei zB HDR der Fall ist. Avatar ist im Endeffekt ein Drehbuch für einen Film, aber keine Sage aus einem Buch.


Die Story ist ja nicht das Problem, die ist bei anderen Filmen, wie in jedem HDR-Teil für sich genommen auch nicht wahnsinnig umfangreich. Da ist es eher wichtig wie diese Story erzählt wird ZB durch gute Schauspieler, die einen Mitreissen (Wie bei Gladiator Crowe vs Phoenix), oder einfach bei HDR duch sehr viele Charaktere udn liebevolle Detailarbeit (Requisite!). Davon hat Avatar ledier nichts. Statt Requisite Computeranimationen, Statt guter Schauspieler und guter Erzählung 3D. Einen guten Soundtrack hat er ebensowenig, und das ist für solche Art von Filmen wichtig.
Avatar ist für sich genommen ein etwas mehr als durchschnittlicher Film, er hat aber eben die Eigenart der erste mit konsequenter Umsetzung von 3D zu sein. Für mich eher ein Blender, aber eben ein guter, und das sage ich als einer der ausdrücklich Unterhaltungsfilme wie Transformers mag. irgendwann ist es dann aber auch zu viel, Tr2 fand ich nicht mehr gut und auch Avatar leidet imo nicht an der Story (die haben viele gute Filme auch kaum), sondern an der Umsetzung (Schauspieler usw).

Lyka
2010-01-28, 21:17:52
bei HdR kann ich dir absolut zustimmen, der war einfach wunderschön und man spürt doch sehr die Seele, die Jackson reingesteckt hat. Incl. Requisite und Cast =), bei Avatar muss noch bisschen was kommen, dass es sich für mich lohnt, den Film noch öfters zu sehen (außer der Kauf der BR (Extended))

hmx
2010-01-28, 21:24:08
bei HdR kann ich dir absolut zustimmen, der war einfach wunderschön und man spürt doch sehr die Seele, die Jackson reingesteckt hat. Incl. Requisite und Cast =), bei Avatar muss noch bisschen was kommen, dass es sich für mich lohnt, den Film noch öfters zu sehen (außer der Kauf der BR (Extended))

Jop, ich habe ihn mir letztens mal wieder nach ein paar Jahren angeschaut. Man wird immer noch in die Welt gezogen, einfach nur durch die liebevolle Ausarbeitung, die Erzählung und Details wie die Requisite und Maske. Es ist einfach nicht so übermässig abgedreht, es ist Fantasy, wirkt aber so als ob es wirklich so gewesen sein könnte. Bei Avatar weiss das Gehirn sofort, dass nichts echt ist, das einzige was einen reinzieht ist der 3D-Effekt.
HDR mit 3D wäre bestimmt mal klasse anzusehen. Ich finde es ja schade, dass es so wenig wirklich erstklassige Fantasy im Kino gibt, das meiste ist eher auf dem Niveau von Narnia oder Eragon, also eher an Kinder gerichtet.

mictasm
2010-01-28, 21:55:14
Es ist einfach nicht so übermässig abgedreht, es ist Fantasy, wirkt aber so als ob es wirklich so gewesen sein könnte. Bei Avatar weiss das Gehirn sofort, dass nichts echt ist
Tschuldigung, aber da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das ist nur für dich und dein Gehirn so. Erkläre mir eine 2-Wege- Sichtverbindung über eine Glaskugel, diverse sehr viel seltsamere Kreaturen oder einen Fall mehrere Kilometer in einen Abgrund mit einem Feuermonster. Da ist Avatar für mich 1000x realistischer.

Und btw, ich liebe auch HDR. Und genau deshalb freue ich mich darüber, dass wieder ein Filmverrückter eine Geschichte anfängt, die ähnlich detailversessen ausgearbeitet wurde. Ich hoffe sehr auf Fortsetzungen, die uns tiefer in die Welt von Pandora führen. Und da sind noch mehr Monde zu entdecken. Das könnte episch werden.

hmx
2010-01-28, 23:03:56
Tschuldigung, aber da kann ich überhaupt nicht zustimmen. Das ist nur für dich und dein Gehirn so. Erkläre mir eine 2-Wege- Sichtverbindung über eine Glaskugel, diverse sehr viel seltsamere Kreaturen oder einen Fall mehrere Kilometer in einen Abgrund mit einem Feuermonster. Da ist Avatar für mich 1000x realistischer.

Und btw, ich liebe auch HDR. Und genau deshalb freue ich mich darüber, dass wieder ein Filmverrückter eine Geschichte anfängt, die ähnlich detailversessen ausgearbeitet wurde. Ich hoffe sehr auf Fortsetzungen, die uns tiefer in die Welt von Pandora führen. Und da sind noch mehr Monde zu entdecken. Das könnte episch werden.

Les die Sekundärliteratur zu HDR und dann weisst du den Hintergrund. Sekundärliteratur zu Avatar gibt es nicht. HDR ist als Eps schon eine ganz andere Liga. Mit Realismus in HDR meinte ich auch eher, dass die Welt nicht so abartig überladen ist, und nicht ob es das in Wirklichkeit Geben könnte. Stimmigkeit hätte ich vielleicht eher schreiben sollen Das liegt eben daran, dass Tolkien ein Man vom Fach ist.
Bei Avatar stimm da nicht viel, einerseits total überladen, andererseits versucht man durch pseudowissenschaftliche Erklärungen Realismus vorzutäuschen. Einerseits will der Film Fantasy sein, anderseits will man Star Trek sein mit den "Erklärungen". Heraus kommt dann ein Mischmasch der nicht so stimmig ist wie zB HDR.

Falls mir Avatar irgendwann mal langweilig werden sollte, es gibt noch andere Kreative Filme die sich mit Pandora und den Na'vi befassen.

Da ist alles drin was Avatar ausmacht und über alle anderen jemals erschienene Filme stellt. Liebe, Freude, mitreisende Musik, Uhrzeitliche Geräusche und Laute, Wut... Alles ist drin, so wie es auch in Avatar drin ist.

Das ist es was Avatar so einzigartig macht:
http://www.youtube.com/watch?v=60kSk648lE4

Jo. In einem BigMac ist auch alles drin was ein Essen ausmacht, Kohlehydrate, Fleisch und Gemüse. Trotzdem ist ein gutes Essen im Restaurant besser. Aber genau das zeigt gut was ich an Avatar auszusetzen habe: Da wurde einfach alles reingekippt was man für einen guten Film benötigt und zusammangemischt, aber eben ohne gutes Rezept bzw gute Umsetzung. Heraus kommt ein Film der zwar nicht schlecht ist, aber auch nicht das Nonplusultra und maßgeblich vom 3D-Effekt lebt.

Kira
2010-01-28, 23:18:54
Kira, du findest snutzer übertreibt ?

Dann sieh dir das an ;)

http://i93.photobucket.com/albums/l44/humblewolf/IMG_0020.jpg

http://i93.photobucket.com/albums/l44/humblewolf/IMG_0021.jpg

Selbst ich finde das schon derbst krass. Zumal der typ tinte mit phospor benutzt und das nicht ganz gesund ist.

ist das echt? sieht aus wie ein half life 2 mod ^^

Skinner
2010-01-28, 23:32:16
Echt ist das definitv nicht ;) Auf den zweiten pic ist das jedenfalls klar zu erkennen. Crysis?

John Williams
2010-01-29, 03:02:10
Gott, gehts hier immer noch darum das manche nicht verstehen können warum jemand Avatar so geil findet?
:rolleyes:

ngl
2010-01-29, 04:43:32
Man kann beide Filme nicht wirklich vergleichen. Von der Story her finde ich beide nicht gerade berauschend. Im Gegenteil. Avatar mag in seiner Story altbacken sein, aber Tolkiens Werk sieht man das Alter auch deutlich an. Was beide Filme gut macht ist ebend das drumherum.

Und Herr der Ringe hatte auch so seine Schwächen... zB alles was mit Frodo zu tun hatte. Zumindest ich finde die Nebengeschichte um den kleinen Hobbit total misslungen. Er interessiert mich einfach Charakterlich nicht. Jemand der Pures gutes tut und rein genug ist einen Ring wegzuwerfen, während jeder auf der Welt den Ring für seine Zwecke einsetzen würde, ist kein gut durchdachter Charakter. Die Frage: "Wird Frodo es schaffen?" kommt nichtmal bei Erstschauern auf. Das gilt auch für die anderen drei Hobbits die so unbeholfen portraitiert werden. Während andere gekonnt um ihr Leben kämpfen, tapseln die Halbmenschen mit mehr Glück als Verstand durch die Welt und besiegen einen Gegner nach dem anderen. Einer legt noch einen Orkboss na klar... Fast genauso schwachsinnig wie der Endgegner bei Avatar der nachdem er seine Waffe verliert ein Messer! zieht das offenbar zum Standardrepertoire von Filmbossrobotern gehört. So vorrausschaubar war ein Endkampf allerhöchstens bei Michael Dudikoff Filmen.

Beide Filme machen dafür in anderen Passagen vieles mehr als gut, daß man über solche Schwächen hinweg sehen kann.

medi
2010-01-29, 08:03:33
Also Frodo fand ich auch ziemlich lahm, eigentlich nervte er mich ab dem 2. Teil nur noch.

Aber was das Messer angeht finde ich das gar nicht so verkehrt plaziert. Wenn du dir die Tierchen da auf Pandora mal angeschaut hast dann solltest du gesehen haben, dass die doch etwas größer waren und dann könnte so ein Messerchen als letzte Waffe durchaus nützlich sein (wie bei dem Pantherverschnitt gesehen)

Rakyr
2010-01-29, 09:59:36
Man kann Herr der Ringe nicht direkt mit Avatar vergleichen.
Entweder man vergleicht den Film mit dem Film, oder das Buch mit dem Buch.
Und, naja, Avatar hat halt kein Buch, keine Literatur oder sonstwas. Und den durchschnittlichen Kinogänger interessiert das auch nicht.

Wenn man also beide Filme miteinander vergleicht, muss man erstmal Herr der Ringe als ganzes hernehmen, weil die Teile einfach direkt aufeinander aufbauen. Somit haben sie auch fast 10-12h Zeit um die Welt zu erklären und die Story zu erzählen. Avatar hat 165 Minuten. Und da es eben ein Sci-Fi Film ist, hat es gewisse Standards von heute einfach weiterentwicklet, wie das bei Sci-Fi halt so ist (sprich Raumschiffe, Waffen usw). Das macht Avatar durchaus realistisch und glaubwürdig, ohne dass man alles erst erklären muss. Bleiben also nurnoch die schwebenden Inseln - und da wurde gesagt dass es mit Magnetfeldern zu tun hat (nicht wegen der Energie selbst).
Die Flora und Fauna... naja ist halt ein anderer Planet. Es ist Sci-Fi und es gibt nichts im Film wo ich gesagt hätte, das ist absolut unrealistisch.
Naja, gut, bei den schwebenden bergen und dem wasser das da anscheinend die ganze zeit runterrinnt, kann man ein Auge zudrücken.

Bei Herr der Ringe allerdings bekommt man wenn man nur die Filme gesehen hat, gerade mal die Hälfte oder eher 1/3 der ganzen Geschichte mit, und davon versteht der durchschnittliche Filmschauer bestenfalls die Hälfte.
Wenn Galadriel zB im 2. Teil sagt "Euch gebe ich Dolche der Noldor" fragt sich ein Teil sicher "Noldor? WTF is das?" und der Rest bekommt nichtmal das mit. Herr der Ringe steht halt unter dem Zwang vieles noch erklären zu müssen, Avatar hat das nicht nötig.

Und wo Herr der Ringe Seele in den Requisitien zeigt, tut Avatar das eben in den Animationen. Die Holografischen Bildschirme und so... keiner kann mir sagen dass das einfach so dahingeschleudert ist.

PS.: Und die Avatargeschichte mag zwar nicht rundum neu sein, die von HdR hatte aber auch n halbes Jahrundert Vorsprung.

Logan
2010-01-29, 10:40:57
Man kann Herr der Ringe nicht direkt mit Avatar vergleichen.
Entweder man vergleicht den Film mit dem Film, oder das Buch mit dem Buch.
Und, naja, Avatar hat halt kein Buch, keine Literatur oder sonstwas. Und den durchschnittlichen Kinogänger interessiert das auch nicht.

Wenn man also beide Filme miteinander vergleicht, muss man erstmal Herr der Ringe als ganzes hernehmen, weil die Teile einfach direkt aufeinander aufbauen. Somit haben sie auch fast 10-12h Zeit um die Welt zu erklären und die Story zu erzählen. Avatar hat 165 Minuten. Und da es eben ein Sci-Fi Film ist, hat es gewisse Standards von heute einfach weiterentwicklet, wie das bei Sci-Fi halt so ist (sprich Raumschiffe, Waffen usw). Das macht Avatar durchaus realistisch und glaubwürdig, ohne dass man alles erst erklären muss. Bleiben also nurnoch die schwebenden Inseln - und da wurde gesagt dass es mit Magnetfeldern zu tun hat (nicht wegen der Energie selbst).
Die Flora und Fauna... naja ist halt ein anderer Planet. Es ist Sci-Fi und es gibt nichts im Film wo ich gesagt hätte, das ist absolut unrealistisch.
Naja, gut, bei den schwebenden bergen und dem wasser das da anscheinend die ganze zeit runterrinnt, kann man ein Auge zudrücken.

Bei Herr der Ringe allerdings bekommt man wenn man nur die Filme gesehen hat, gerade mal die Hälfte oder eher 1/3 der ganzen Geschichte mit, und davon versteht der durchschnittliche Filmschauer bestenfalls die Hälfte.
Wenn Galadriel zB im 2. Teil sagt "Euch gebe ich Dolche der Noldor" fragt sich ein Teil sicher "Noldor? WTF is das?" und der Rest bekommt nichtmal das mit. Herr der Ringe steht halt unter dem Zwang vieles noch erklären zu müssen, Avatar hat das nicht nötig.

Und wo Herr der Ringe Seele in den Requisitien zeigt, tut Avatar das eben in den Animationen. Die Holografischen Bildschirme und so... keiner kann mir sagen dass das einfach so dahingeschleudert ist.

PS.: Und die Avatargeschichte mag zwar nicht rundum neu sein, die von HdR hatte aber auch n halbes Jahrundert Vorsprung.

Hab den link schon mal gepostet

http://www.aintitcool.com/node/43440

Hier setzt sich ein astrophysik professor mit avatar auseinander.

hmx
2010-01-29, 14:11:12
PS.: Und die Avatargeschichte mag zwar nicht rundum neu sein, die von HdR hatte aber auch n halbes Jahrundert Vorsprung.

Weshalb HdR wesentlich besser ausgearbeitet ist. Allein, dass bei Avatar schon von vielen Seiten Fragen über den Hintergrund aufkommen und durch irgendwelche Astrophysik erklärt werden müssen zeigt, dass es da von der Erzählung und der Welt wohl an Substanz fehlt. HdR ist Fantasy, und ist dementsprechend aufgebaut, eine Welt mit eigenen Gesetzen. Avatar hat diese nicht in dem Umfang. Mal ist er Scifi mit irgendwelchen halbgaren Erklärungen a la Star Trek, mal auf einmal Fantasy. Es ist eben alles zusammen gemischt, aber ich habe nie den Eindruck gehabt, dass da alle so durchdacht ist wie zB in Tolkiens erschaffenen Welt. Dieser Umstand wird durch den 3D-Effekt und die recht geradlinige Erzählung (HdR hat wesentlich mehr Nebenplots, Figuren und kleine Geschichten am Rande) bisweilen recht gut überdeckt, aber eben nicht so, dass Avatar der Überfilm ist.

Kinman
2010-01-29, 14:44:09
Ich sehe es als Plus an, dass man bei Avatar nahezu alles erklären kann. Und Leute, die einfach nur den Film sehen wollten, fragen auch nicht. Die nehmen das entweder als "Fantasy" hin, es interessiert sie nicht oder sie (er)kennen die Erklärung selbst.

Das meiste muss nämlich gar nicht erklärt werden. Man muss nur wissen, dass Unobtainium ein Supraleiter ist. Der Rest ergibt sich ja so ziemlich daraus.

lg Kinman

Dr.Doom
2010-01-29, 15:10:22
SciFi hat es eh schwerer als Fantasy, da bei SciFi eine mehr oder weniger realistische, mögliche Zukunft gezeigt wird. Vieles, das man sieht, wird hinterfragt, weil es aus heutiger Sicht "unrealistisch" wirkt. SciFi hat daher viel mehr Angriffsfläche für Nörgelei und versucht oft, Dinge mehr schlecht als recht zu erklären, was dann dennoch aufgrund heutigen Wissens wieder als unzureichend oder unrealistisch angesehen wird.
Fantasy hat diese Bürde von Grund auf nicht. Niemand fragt sich, wieso ein Zauberer Licht erschaffen oder einen Feuerball werfen kann. Wie ist sowas quantenphysikalisch möglich? Ist es nicht, es ist Fantasy und alles wird dadurch schon gesagt und bedarf fortan keiner Erklärung mehr. Es ist, wie es ist. Warum? Unerheblich.

Schade, dass es bei SciFi nicht auch so hingenommen wird. Da ist so'n Planet mit blauen Riesen und fliegenden Felsen. Warum? Weiss nicht, aber warum denn nicht?

hmx
2010-01-29, 15:34:59
SciFi hat es eh schwerer als Fantasy, da bei SciFi eine mehr oder weniger realistische, mögliche Zukunft gezeigt wird. Vieles, das man sieht, wird hinterfragt, weil es aus heutiger Sicht "unrealistisch" wirkt. SciFi hat daher viel mehr Angriffsfläche für Nörgelei und versucht oft, Dinge mehr schlecht als recht zu erklären, was dann dennoch aufgrund heutigen Wissens wieder als unzureichend oder unrealistisch angesehen wird.
Fantasy hat diese Bürde von Grund auf nicht. Niemand fragt sich, wieso ein Zauberer Licht erschaffen oder einen Feuerball werfen kann. Wie ist sowas quantenphysikalisch möglich? Ist es nicht, es ist Fantasy und alles wird dadurch schon gesagt und bedarf fortan keiner Erklärung mehr. Es ist, wie es ist. Warum? Unerheblich.

Schade, dass es bei SciFi nicht auch so hingenommen wird. Da ist so'n Planet mit blauen Riesen und fliegenden Felsen. Warum? Weiss nicht, aber warum denn nicht?

Hätte Avatar filmisch Substanz würden solche Farge gar nicht so stark aufkommen. So gibt es offenbar sonst wenig worüber man reden könnte. das problem bei Avatar sind nicht, dass irgendwelche Sachen nicht erklärt werden. Ich bin zB auch keiner der bei Star Trek da irgendwelche Ungereimtheiten sucht. Es ist aber so, dass die ganze Welt an sich eher einfach gestaltet ist, Komplexität wird bestenfalls angedeutet. Es geht einfach nicht um erklärugen, es geht darum wie die Hintetgrundgeschichte aussieht, das "drumherum". Und Sorry, davon gibt es bei Avatar so gut wie nichts, die Erklärungen wirken so wie 5 Minuten ausgedacht. Es wurde bei Avatar eine Einfache Geschichte mit einem Setting entwickelt. Für etwaige Fragen wurden Antworten ausgedacht. Bei HdR gibt es kein Setting sondern eine komplette Welt in das die geschichte eingebettet ist. Erklärungen gibt es nicht, weil irgendjemand sich für die auffälligsten Plotdevices sich mal eben eine Erklärung (welche im Falle der Fauna und Flora bei Avatar einfach nur ein weiterer Plotdevice ist => andere Gasmischung in der Luft), sondern weil es eine Welt drumherum gibt, mit einer Geschichte welche in sich Stimmig solche Fragen erklärt. Das ist der Unterschied. Avatar täuscht die komplexe Welt vor wie ein Schlauchlevel. Bei HdR wurde diese Welt mit wesentlich mehr Aufwand gestaltet.
Nur weniger gute SF-Filme beiten diese Angriffsfläche, bei Fantasy gibt es diese Kritik ebenso wenn als Begründig für ungereimtheiten einfach nur ein "das ist eben diese Welt" herhalten muss, was bei Avatar in 90% der Erklärungen aber eben die Quintessenz selber ist.


Ich sehe es als Plus an, dass man bei Avatar nahezu alles erklären kann. Und Leute, die einfach nur den Film sehen wollten, fragen auch nicht. Die nehmen das entweder als "Fantasy" hin, es interessiert sie nicht oder sie (er)kennen die Erklärung selbst.

Das meiste muss nämlich gar nicht erklärt werden. Man muss nur wissen, dass Unobtainium ein Supraleiter ist. Der Rest ergibt sich ja so ziemlich daraus.

lg Kinman


Es interessiert mich in einem Film nicht die Bohne, ob irgenwas Supraleiter ist. Bei HdR gibt es für so etwas kleine Geschichte, Hintergründe. Bei Avatar heisst es einfach: "Das ist eben ein Supraleiter". Aha, na dann. Ich will eine geschichte erzählt bekommen und nicht irgendwelche pseudowissenschaftlichen Erklärungen. Das ist es was ich mit schlecht erzählter Story meine. Die Story muss gar nicht komplex sein, aber eben gut erzählt. Das ist sie bei Avatar nicht eben durch solche lieblos hingeklatschten Begründungen. Genau deswegen fesselt der Film abgesehen von 3D nicht so gut wie zB HdR.
Da ist Avatar eben in zweierlei Hinsicht ein Blender. In die recht unausgegoren Welt kann man sich dank 3D recht gut reinversetzen. Es ist aber eben eher wie eine Achterbahnfahrt bzw die 3D-Sachen welche man in einigen Themenparks besuchen kann als wie ein Film. Die lieblos erzählt Story wird durch eine Liebesgeschichte ausgeglichen.
Das alles macht unterm Strich keinen schlechten Film, aber auch keinen besonders guten. Es ist solides Handwerk plus 3D. Mehr nicht.

Azze
2010-01-29, 15:37:53
Die Fliegenden Felsen, waren einfach nur geil an zu sehen. Eine Optische Bombe. *G*
Allerdings Unlogisch dabei, sind die Wasserfälle. Wo kommt das Wasser her, damit das auch stetig weiterfließen kann? Egal. Imho finde ich die Halelujah Mountains aus WoW geklaut
Cameron: "Hey geil schaut das in WoW gut aus. Das passt sogar nach Pandora, wenn man es durch die Magnetischen Eigenschaften von Unobtainium erklärt."
(Um als Fan auch mal wieder ein bisschen Kritik los zu werden.)



Aber diese "Geklaut" Kritik, gab es bei Tolkien ja auch. Angeblich soll es ja genug Parallelen zu anderen Sagen, und Mythen geben. Die ausgearbeitete Welt hat allerdings auch seinen Preis:
Die Bücher, vor allem Teil 1, lesen sich zäh wie Leder. Das Silmarillion selber ist sogar so Trocken wie die Bibel. :(
Und nicht zuletzt scheiden sich bei der Film-Portierung die Geister, wenn es um "Tom Bombadil" geht.

Ich hätte Avatar gerne in einem Umfang von HDR gesehen/gelesen, aber das alles so "unreif" ausgearbeitet ist, hat auch so seine kleinen Vorteile. ;)

hmx
2010-01-29, 16:02:09
Die Fliegenden Felsen, waren einfach nur geil an zu sehen. Eine Optische Bombe. *G*
Allerdings Unlogisch dabei, sind die Wasserfälle. Wo kommt das Wasser her, damit das auch stetig weiterfließen kann? Egal. Imho finde ich die Halelujah Mountains aus WoW geklaut
Cameron: "Hey geil schaut das in WoW gut aus. Das passt sogar nach Pandora, wenn man es durch die Magnetischen Eigenschaften von Unobtainium erklärt."
(Um als Fan auch mal wieder ein bisschen Kritik los zu werden.)



Aber diese "Geklaut" Kritik, gab es bei Tolkien ja auch. Angeblich soll es ja genug Parallelen zu anderen Sagen, und Mythen geben. Die ausgearbeitete Welt hat allerdings auch seinen Preis:
Die Bücher, vor allem Teil 1, lesen sich zäh wie Leder. Das Silmarillion selber ist sogar so Trocken wie die Bibel. :(
Und nicht zuletzt scheiden sich bei der Film-Portierung die Geister, wenn es um "Tom Bombadil" geht.

Ich hätte Avatar gerne in einem Umfang von HDR gesehen/gelesen, aber das alles so "unreif" ausgearbeitet ist, hat auch so seine kleinen Vorteile. ;)

Naja die Stärke der HdR Filme ist ja, dass man solche Sachen, welche für einen Film unpassend und langweilig wären weggelassen hat. Klauen ist ja kein Manko, im Prinzip ist alles geklaut, niemand erfindet das Rad komplett neu. Das ist nicht meine Kritik an Avatar.

Das Silmarillion liesst sich am Anfang sicher sehr schwer, weil viel einfach nur erklärt wird. Es sind aber durchaus ein paar fesselnde Geschichten dabei. :)

snutzer
2010-01-29, 16:45:22
damit schließt sich deine Theorie @ Azze ;)
Hehe. Ist aber alles halb so schlimm wie es sich vielleicht liest. :)

Und ich hab sogar 3 Kinder. Und von denen hab ich die Stifte/Radierer geklaut um zeichnen zu können. Hier eine Zeichnung die noch nicht ganz fertig ist:
http://666kb.com/i/bg8tyzbe352u2sm3l.jpg

Pandora hat mich von Anfang an voll in seinen Bann gezogen. Hätte auch gedacht das es mit der Zeit nachlässt. Ja es ist schon besser geworden. Aber ich weiß nicht. Könnte mir ein Leben ohne Pandora(Avatar) gar nicht mehr vorstellen. Ich höre jeden Tag die Musik, gehe jede Woche einmal ins Kino. Zeichne Bilder. Lese jeden Tag im Internet die neusten News und Foreneinträge.

Ich male mich aber nicht mit Leuchtenden Punkten:eek: an und Schminke mich auch nicht wie ein Na'vi:rolleyes:, wie man es auf Youtube sehen kann. Da gibt es noch viel durchgeknalltere.

So ich muss weg... :D

hmx
2010-01-29, 16:48:48
Hehe. Ist aber alles halb so schlimm wie es sich vielleicht liest. :)

Und ich hab sogar 3 Kinder. Und von denen hab ich die Stifte/Radierer geklaut um zeichnen zu können. Hier eine Zeichnung die noch nicht ganz fertig ist:
http://666kb.com/i/bg8tyzbe352u2sm3l.jpg

Pandora hat mich von Anfang an voll in seinen Bann gezogen. Hätte auch gedacht das es mit der Zeit nachlässt. Ja es ist schon besser geworden. Aber ich weiß nicht. Könnte mir ein Leben ohne Pandora(Avatar) gar nicht mehr vorstellen. Ich höre jeden Tag die Musik, gehe jede Woche einmal ins Kino. Zeichne Bilder. Lese jeden Tag im Internet die neusten News und Foreneinträge.

Ich male mich aber nicht mit Leuchtenden Punkten:eek: an und Schminke mich auch nicht wie ein Na'vi:rolleyes:, wie man es auf Youtube sehen kann. Da gibt es noch viel durchgeknalltere.

So ich muss weg... :D


Der Psychologe würde denken: Das treibt die Tinte aufs Papier. ;D

Fusion_Power
2010-01-29, 17:02:43
Hehe. Ist aber alles halb so schlimm wie es sich vielleicht liest. :)

Und ich hab sogar 3 Kinder. Und von denen hab ich die Stifte/Radierer geklaut um zeichnen zu können. Hier eine Zeichnung die noch nicht ganz fertig ist:
http://666kb.com/i/bg8tyzbe352u2sm3l.jpg

Pandora hat mich von Anfang an voll in seinen Bann gezogen. Hätte auch gedacht das es mit der Zeit nachlässt. Ja es ist schon besser geworden. Aber ich weiß nicht. Könnte mir ein Leben ohne Pandora(Avatar) gar nicht mehr vorstellen. Ich höre jeden Tag die Musik, gehe jede Woche einmal ins Kino. Zeichne Bilder. Lese jeden Tag im Internet die neusten News und Foreneinträge.

Ich male mich aber nicht mit Leuchtenden Punkten:eek: an und Schminke mich auch nicht wie ein Na'vi:rolleyes:, wie man es auf Youtube sehen kann. Da gibt es noch viel durchgeknalltere.

So ich muss weg... :D
Wow, ein Mann ,der Blumen zeichnen kann, da haste mir schon mal was vorraus. :wink:
Avatar scheint echt ein Phänomen zu werden/zu sein denn im Internet gibts schon ganz andere Fan-Art zu dem Film...nicht ganz jugendfreie wenn ihr versteht. :biggrin:
Daran merkt man wirklich, dass der Film erfolgreich ist.

Jules
2010-01-29, 17:23:58
Weshalb HdR wesentlich besser ausgearbeitet ist. Allein, dass bei Avatar schon von vielen Seiten Fragen über den Hintergrund aufkommen und durch irgendwelche Astrophysik erklärt werden müssen zeigt, dass es da von der Erzählung und der Welt wohl an Substanz fehlt. HdR ist Fantasy, und ist dementsprechend aufgebaut, eine Welt mit eigenen Gesetzen. Avatar hat diese nicht in dem Umfang. Mal ist er Scifi mit irgendwelchen halbgaren Erklärungen a la Star Trek, mal auf einmal Fantasy. Es ist eben alles zusammen gemischt, aber ich habe nie den Eindruck gehabt, dass da alle so durchdacht ist wie zB in Tolkiens erschaffenen Welt. Dieser Umstand wird durch den 3D-Effekt und die recht geradlinige Erzählung (HdR hat wesentlich mehr Nebenplots, Figuren und kleine Geschichten am Rande) bisweilen recht gut überdeckt, aber eben nicht so, dass Avatar der Überfilm ist.
Es macht den anschein, mehr nicht.
Nachdem man alle 3 Teile kennt oder sogar noch die Bücher ist das natürlich kein Problem. Die Handlung aus dem ersten Teil bietet da auch nicht viel mehr als Avatar. Zumindest was den Film selber angeht.

@Nervensägen
Leute, versucht mal bitte etwas abzugrenzen, wenn ihr schon kritisieren wollt.
Vergleiche mit einer Trilogie, mit Fantasy oder anderen Pseudo Sci Fi Filmen finde ich persönlich im Avatar Thread mehr als fraglich.

Ich fand die Diskussionen über den Planeten bzw. des Unviersums, gespickt mit Hintergrundinfos von Logan/Snutzer oder Kinman die sich teilweise wirklich sehr viel Mühe gegeben haben, viel spannender und vor allem Themen"freundlicher" als wieder rumzunörgeln wie schlecht doch alles ist.

Ich wiederhole selber nur ungerne Dinge, aber lasst doch bitte denen die gefallen daran finden und vielleicht mehr als nur einen einfachen Plott dahinter erkennen, ihren Spaß am Film haben.

Da wird schon eine dicke Library rund um ein solch großartiges Projekt (für die meisten) geliefert, um darüber zu philosophieren, zu spekulieren und diskutieren und man lässt kein gescheites Niveau zu, nur weil man der Ansicht ist, nochmal und nochmal die ganze Kacke von vorne zu rühren. Das zieht sich schon seit der 3 oder 4 Seite. Trotz einigen oder zumindest einem Split, hat man aber immer noch nicht genug und provoziert und gängelt man hier weiter rum.

Macht ruhig weiter......schade nur um die Geduld die einige hier aufbringen, am Ende wirds eh wieder in irgendwelchen "Wars" enden, weil manche einfach zuviel langweile haben und meinen Gottes Filmgeschmack zu besitzen.

MfG Jules

btw. war nur 3 mal (alle 3d)
wäre es nicht zu teuer hier, würde ich sicher auch noch 5-10 mal rein....wayne?

GBL
2010-01-29, 17:30:33
Wow, ein Mann ,der Blumen zeichnen kann, da haste mir schon mal was vorraus. :wink:
Avatar scheint echt ein Phänomen zu werden/zu sein denn im Internet gibts schon ganz andere Fan-Art zu dem Film...nicht ganz jugendfreie wenn ihr versteht. :biggrin:
Daran merkt man wirklich, dass der Film erfolgreich ist.

Regel 34 macht vor nichts halt :freak:;D

hmx
2010-01-29, 17:55:57
Es macht den anschein, mehr nicht.
Nachdem man alle 3 Teile kennt oder sogar noch die Bücher ist das natürlich kein Problem. Die Handlung aus dem ersten Teil bietet da auch nicht viel mehr als Avatar. Zumindest was den Film selber angeht.

@Nervensägen
Leute, versucht mal bitte etwas abzugrenzen, wenn ihr schon kritisieren wollt.
Vergleiche mit einer Trilogie, mit Fantasy oder anderen Pseudo Sci Fi Filmen finde ich persönlich im Avatar Thread mehr als fraglich.

Ich fand die Diskussionen über den Planeten bzw. des Unviersums, gespickt mit Hintergrundinfos von Logan/Snutzer oder Kinman die sich teilweise wirklich sehr viel Mühe gegeben haben, viel spannender und vor allem Themen"freundlicher" als wieder rumzunörgeln wie schlecht doch alles ist.

Ich wiederhole selber nur ungerne Dinge, aber lasst doch bitte denen die gefallen daran finden und vielleicht mehr als nur einen einfachen Plott dahinter erkennen, ihren Spaß am Film haben.

Da wird schon eine dicke Library rund um ein solch großartiges Projekt (für die meisten) geliefert, um darüber zu philosophieren, zu spekulieren und diskutieren und man lässt kein gescheites Niveau zu, nur weil man der Ansicht ist, nochmal und nochmal die ganze Kacke von vorne zu rühren. Das zieht sich schon seit der 3 oder 4 Seite. Trotz einigen oder zumindest einem Split, hat man aber immer noch nicht genug und provoziert und gängelt man hier weiter rum.

Macht ruhig weiter......schade nur um die Geduld die einige hier aufbringen, am Ende wirds eh wieder in irgendwelchen "Wars" enden, weil manche einfach zuviel langweile haben und meinen Gottes Filmgeschmack zu besitzen.

MfG Jules

btw. war nur 3 mal (alle 3d)
wäre es nicht zu teuer hier, würde ich sicher auch noch 5-10 mal rein....wayne?


Oh. Man. Ließt du meinen Beitrag auch oder läuft das so ab:

X-beliebieger Beitrag der nicht in den Avatar-Hype einstimmt.

=> FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Sorry, ich schrieb eindeutig, und auch so dass es jemand der in Avatar den tollsten Film der Welt sieht verstehen kann: Es ist nicht die Story welche einen guten Film ausmacht. Die Story ist in Avatar gut genug, aber die Erzählung ist Mist. Was über die Planeten usw hier augebreitet wurde ist lediglich der Phantasie einiger Nerds entsprungen die offenbar nichts besseres zu tun haben als sich Geschichten und begründungen ausgedacht haben. Es gibt für Avatar dieses Material nicht in dem Umfang wie es dieses bei HdR zB gibt, das ist bei Avatar alles Spekulation bzw geschicktes Marketing auf das hier einige Leute reihenweise reinfallen. Es wird Größe angedeutet, was die Welt angeht, mehr aber nicht.

Das ist hier der Thread über den Film Avatar, es sind hier nicht Leute unterwegs welche den Spass vermiesen wollen, sondern welche die den Film eben nicht so toll finden wie du. Falls dir das den Spass am Film vermiest solltest du erwägen zum Psychologen zu gehen (das würde ich gewissen Leuten sowieso empfehlen ;). Wenn es euch stört was hier steht, dann müsst ihr den Thread ja auch nicht lesen, man kann die zeit ja auch sinnvoll verbringen, zum Beispiel mit einen Kinobesuch um Avatar noch einmal zu schauen. ;D



Ansonsten steht es dir frei einen Avatar-Fan Thread aufzumachen, da kann dann auch jeder seine selbstgemalten Bilder präsentieren und schreiben wie oft er den Film pro Woche im Kino schaut bzw wie viele Blurays er sich davon kaufen wird. :ugly:



PS Oh man ist das Krank hier, zumindest teilweise...

Grey
2010-01-29, 18:04:37
Weshalb HdR wesentlich besser ausgearbeitet ist. Allein, dass bei Avatar schon von vielen Seiten Fragen über den Hintergrund aufkommen und durch irgendwelche Astrophysik erklärt werden müssen zeigt, dass es da von der Erzählung und der Welt wohl an Substanz fehlt. HdR ist Fantasy, und ist dementsprechend aufgebaut, eine Welt mit eigenen Gesetzen. Avatar hat diese nicht in dem Umfang. Mal ist er Scifi mit irgendwelchen halbgaren Erklärungen a la Star Trek, mal auf einmal Fantasy. Es ist eben alles zusammen gemischt, aber ich habe nie den Eindruck gehabt, dass da alle so durchdacht ist wie zB in Tolkiens erschaffenen Welt. Dieser Umstand wird durch den 3D-Effekt und die recht geradlinige Erzählung (HdR hat wesentlich mehr Nebenplots, Figuren und kleine Geschichten am Rande) bisweilen recht gut überdeckt, aber eben nicht so, dass Avatar der Überfilm ist.

Hm aber mal ernsthaft: Wer geht oder ging davon aus? Avatar ist wirklich reines Effekt-Kino, das dürfte doch schon weit im Vorfeld den meisten Leuten bewusst gewesen sein.

Und ganz ehrlich: LotR ist im Kino auch pretty much dumbed down für die Masse, mit viel zu viel Krieg und wichtigen Teilen raus gekürzt... selbstverständlich hat das Ding mehr Background, aber da hat Jackson wenig mit zu tun. Ist eben so bei Buch-Verfilmungen, ich finde deine Kritik bzw. den Vergleich daher etwas komisch (hab jetzt nicht die ganze Diskussion mit verfolgt, sorry wenn es irgendwie anders entstanden sein sollte...)

Kinman
2010-01-29, 18:11:06
@hmx:
Das mit Größe andeuten versteh ich leider nicht. Über das Avatar Universum ist einiges bekannt. Das muss man aber natürlich abseits des Films finden, da der Film mit den 165min eben nicht alles aufnehmen kann. Natürlich kann das Avatar Universum größentechnisch nicht mit dem EU von Star Wars oder mit Star Trek mithalten, aber es gibt schon verdammt viele Informationen. Sei es über die Na'vi, die Flora und Fauna oder die techn. Geräte der Menschen.

Wie schon gesagt, hab ich überhaupt kein Problem mit Kritik, wenn sie angebracht ist. Bei deiner weiß ich es noch nicht, da ich nicht zu 100% verstehe, auf was genau du hinauswillst.

hmx
2010-01-29, 18:20:06
@hmx:
Das mit Größe andeuten versteh ich leider nicht. Über das Avatar Universum ist einiges bekannt. Das muss man aber natürlich abseits des Films finden, da der Film mit den 165min eben nicht alles aufnehmen kann. Natürlich kann das Avatar Universum größentechnisch nicht mit dem EU von Star Wars oder mit Star Trek mithalten, aber es gibt schon verdammt viele Informationen. Sei es über die Na'vi, die Flora und Fauna oder die techn. Geräte der Menschen.

Wie schon gesagt, hab ich überhaupt kein Problem mit Kritik, wenn sie angebracht ist. Bei deiner weiß ich es noch nicht, da ich nicht zu 100% verstehe, auf was genau du hinauswillst.

Sorry, aber ich schrieb weiter oben, dass die Welt von HdR wesentlich besser ausgearbeitet ist. Was über die Welt von Avatar bekannt ist, sind eine Ansammlung aus Bruchstücken an Informationen. Das ist nicht schlecht, aber eben auch nicht wahnsinnige gut, weshalb ich dem Film auch 7/10 (+1 für 3D) gegeben habe. Avatar wird eben bisweilen doch etwas lieblos erzählt. Wo es bei HdR eigene kleine geschichten gibt, die etwas erklären ist es bei Avatar eine simple Erklärung a la "das ist ein Supraleiter". Einige Sachen werden überhaupt nicht im Film erklärt, man mus sich dann irgendwelche zusammengesponnenen Informationen aus dem Internet besorgen. Sorry, HdR hat für sich genommen (also jeder Film allein) auch keine wahnsinnig komplizierte und innovative Story, aber die ist um einiges besser erzählt.
Mit größe andeuten meine ich das was im Film gezeigt wird. Ein paar schöne Orte, die aber einfach nur besonders abgedreht sind. Zu den bergen gbt es keine Geschichte, nur eine pseudowissenschaftliche Erklärung. Bei HDR gibt es zB die Minen von Moria oder den Sumpf vor Mordor, da gibt es jedes mal eine Geschichte zu diesen orten, die Orte haben eine Vergangenheit. Bei Avatar ist das zu oft nicht so. Nur bei einigen Sachen wie dem Baum wird näher auf die Bedeutung eingegangen, und das aber nur weil der Baum das Plot-Device ist. Bei unwichtigen Sachen wird der Zuschauer mit irgendwelchen bunten Blumen und Farbenspielen bei der Stange gehalten.

Man kann beide Filme nicht wirklich vergleichen. Von der Story her finde ich beide nicht gerade berauschend. Im Gegenteil. Avatar mag in seiner Story altbacken sein, aber Tolkiens Werk sieht man das Alter auch deutlich an. Was beide Filme gut macht ist ebend das drumherum.

Und Herr der Ringe hatte auch so seine Schwächen... zB alles was mit Frodo zu tun hatte. Zumindest ich finde die Nebengeschichte um den kleinen Hobbit total misslungen. Er interessiert mich einfach Charakterlich nicht. Jemand der Pures gutes tut und rein genug ist einen Ring wegzuwerfen, während jeder auf der Welt den Ring für seine Zwecke einsetzen würde, ist kein gut durchdachter Charakter. Die Frage: "Wird Frodo es schaffen?" kommt nichtmal bei Erstschauern auf. Das gilt auch für die anderen drei Hobbits die so unbeholfen portraitiert werden. Während andere gekonnt um ihr Leben kämpfen, tapseln die Halbmenschen mit mehr Glück als Verstand durch die Welt und besiegen einen Gegner nach dem anderen. Einer legt noch einen Orkboss na klar... Fast genauso schwachsinnig wie der Endgegner bei Avatar der nachdem er seine Waffe verliert ein Messer! zieht das offenbar zum Standardrepertoire von Filmbossrobotern gehört. So vorrausschaubar war ein Endkampf allerhöchstens bei Michael Dudikoff Filmen.

Beide Filme machen dafür in anderen Passagen vieles mehr als gut, daß man über solche Schwächen hinweg sehen kann.

Naja, das beste am Frodo-Plot ist ja, dass er den Ring eben nicht ins Feuer wirft. Für jemanden, der nun die Bücher überhaupt nicht kennt sind da schon ein paar Wendungen drin, die man nicht erwartet. Es wird bei HDR oft spannung damit erzeugt, dass der Zuschauer eben nicht weiss wie alles denn nun pasieren wird bzw was für Dinge man überhaupt als nächstes von der Welt zu Gesicht bekommt. Was für eine Rolle zB Gollum in der Geschichte spielt ist nur zu erahnen. Bei Avatar ist leider alles vorauszusehen, und zwar eben auch wie es passieren wird. Das ist keine Schwäche der Story, sondern einfach der Art und Weise wie sie erzält wird. Schrieb ich oben auch schon. Story ist egal, aber das die Erzählung nicht gut ist wertet den Film gegenüber anderen ab.

ngl
2010-01-29, 18:29:06
Hab den link schon mal gepostet

http://www.aintitcool.com/node/43440

Hier setzt sich ein astrophysik professor mit avatar auseinander.

Was er allerdings noch vergisst ist das Magnetfeld des Gasriesen. Es müsste Pandora eigentlich durchwühlen wie Jupiter den Io. Vor allem, weil der Gasriese ja ein ungeheures Magnetfeld haben muss durch die eigendrehung.

Aber eigentlich sind die Felsen und das Wundermetall so ziemlích das einzige was wirklich beim Film als Scienceschnitzer angesehen werden kann.

Kinman
2010-01-29, 18:40:34
@hmx: Ok, jetzt versteh ich, was du meinst. Für mich persönlich zieht das nicht, da es ein Äpfel/Birnen Vergleich ist. Ich würde ja auch nicht bspw. die HDR Filme (nur die Filme) mit dem Dune-Zyklus vergleichen. Aber wenn du so vergleichen willst, dann kann ich deine Argumentation natürlich nachvollziehen.

mfg Kinman

Azze
2010-01-29, 19:04:25
Ob nun Star Wars, Herr der Ringe oder Der mit dem Golf Tanz....

Ich will hier doch mal eben hmx unter die Arme greifen. Er zumindest ist einer der wenigen die sich auf ne Vernünftige Diskussion einlassen. Er gibt Beispiele und Begründungen an, ohne irgend nen Flame in die Welt zu setzen. Daher sollte man jetzt nichts über ihn sagen, bzw. den Post von Jules vielleicht nicht auf hmx beziehen. Ich bin sicher das Jules da andere Member meinte die hier gelegentlich Posten. ;)

Mir zumindest macht es Spaß die Diskussion mit hmx zu verfolgen. Aus den oben genannten Gründen. ;)

So aber nu zurück zum Thema.

Gohan
2010-01-29, 19:05:31
Was er allerdings noch vergisst ist das Magnetfeld des Gasriesen. Es müsste Pandora eigentlich durchwühlen wie Jupiter den Io. Vor allem, weil der Gasriese ja ein ungeheures Magnetfeld haben muss durch die eigendrehung.

Aber eigentlich sind die Felsen und das Wundermetall so ziemlích das einzige was wirklich beim Film als Scienceschnitzer angesehen werden kann.

Nicht ganz. Polyphemus, der Planet den Pandora umrundet, ist kleiner und hat eine geringere durchschnittliche Dichte als Jupiter. Zudem ist Pandora der Mond mit dem größten Abstand zum Planeten von den 4 bestehenden Monden. Man kann das System um Pandora am ehesten mit Saturn und Titan vergleichen.

Azze
2010-01-29, 19:22:05
Sorry, aber ich schrieb weiter oben, dass die Welt von HdR wesentlich besser ausgearbeitet ist. Was über die Welt von Avatar bekannt ist, sind eine Ansammlung aus Bruchstücken an Informationen. Das ist nicht schlecht, aber eben auch nicht wahnsinnige gut, weshalb ich dem Film auch 7/10 (+1 für 3D) gegeben habe. Avatar wird eben bisweilen doch etwas lieblos erzählt. Wo es bei HdR eigene kleine geschichten gibt, die etwas erklären ist es bei Avatar eine simple Erklärung a la "das ist ein Supraleiter". Einige Sachen werden überhaupt nicht im Film erklärt, man mus sich dann irgendwelche zusammengesponnenen Informationen aus dem Internet besorgen. Sorry, HdR hat für sich genommen (also jeder Film allein) auch keine wahnsinnig komplizierte und innovative Story, aber die ist um einiges besser erzählt.
Mit größe andeuten meine ich das was im Film gezeigt wird. Ein paar schöne Orte, die aber einfach nur besonders abgedreht sind. Zu den bergen gbt es keine Geschichte, nur eine pseudowissenschaftliche Erklärung. Bei HDR gibt es zB die Minen von Moria oder den Sumpf vor Mordor, da gibt es jedes mal eine Geschichte zu diesen orten, die Orte haben eine Vergangenheit. Bei Avatar ist das zu oft nicht so. Nur bei einigen Sachen wie dem Baum wird näher auf die Bedeutung eingegangen, und das aber nur weil der Baum das Plot-Device ist. Bei unwichtigen Sachen wird der Zuschauer mit irgendwelchen bunten Blumen und Farbenspielen bei der Stange gehalten.



Ich greife das mal an 2 Beispielen auf:
HdR: Im Film "Die Gefährten" singt Aragorn ein Lied, ganz für sich allein, ganz leise. von Frode angesprochen erklärt er, das es es ein Lied über die Liebe von einer Elbin (Lúthien) zu dem Sterblichen (Beren) geht.... Dieses Lied ist im buch komplett nach zu lesen, bzw. im "Silmarillion" ist die Geschichte komplett nach zu lesen.

Im "Vergleich" zu Avatar: In Avatar hätte es nur ein Lied gegeben. Einfach nur ein Lied, das da ist. Aber nicht mehr und nicht weniger.
-----------------------------

In Avatar klettern die Na'Vi zu den Hallelujah Mountains hoch, weil dort die Flugtiere für das Mannes-ritual nisten. Mehr wird leider nicht beschrieben. (Zum. ist mir nicht mehr bekannt.)

Im "Vergleich" zu Herr der Ringe, hätte es DORT eine Geschichte darum gegeben, wie man die Tiere entdeckt hat, und wie das Ritual entstanden ist. (Bzw. hätte dieses alles im Buch gestanden.) Ebenso wie halt für Moria ein kurzer Rückblick existiert: Gegründet um Mithril an zu bauen, verlassen aufgrund der "Freilegung" des Balrogs und dem Krieg gegen die Orcs.


Mir persönlich verdirbt das nicht den Spaß an Avatar, aber ich kann hmx verstehen.

Jules
2010-01-29, 19:28:08
Oh. Man. Ließt du meinen Beitrag auch oder läuft das so ab:

X-beliebieger Beitrag der nicht in den Avatar-Hype einstimmt.

=> FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Sorry, ich schrieb eindeutig, und auch so dass es jemand der in Avatar den tollsten Film der Welt sieht verstehen kann: Es ist nicht die Story welche einen guten Film ausmacht. Die Story ist in Avatar gut genug, aber die Erzählung ist Mist. Was über die Planeten usw hier augebreitet wurde ist lediglich der Phantasie einiger Nerds entsprungen die offenbar nichts besseres zu tun haben als sich Geschichten und begründungen ausgedacht haben. Es gibt für Avatar dieses Material nicht in dem Umfang wie es dieses bei HdR zB gibt, das ist bei Avatar alles Spekulation bzw geschicktes Marketing auf das hier einige Leute reihenweise reinfallen. Es wird Größe angedeutet, was die Welt angeht, mehr aber nicht.

Das ist hier der Thread über den Film Avatar, es sind hier nicht Leute unterwegs welche den Spass vermiesen wollen, sondern welche die den Film eben nicht so toll finden wie du. Falls dir das den Spass am Film vermiest solltest du erwägen zum Psychologen zu gehen (das würde ich gewissen Leuten sowieso empfehlen ;). Wenn es euch stört was hier steht, dann müsst ihr den Thread ja auch nicht lesen, man kann die zeit ja auch sinnvoll verbringen, zum Beispiel mit einen Kinobesuch um Avatar noch einmal zu schauen. ;D



Ansonsten steht es dir frei einen Avatar-Fan Thread aufzumachen, da kann dann auch jeder seine selbstgemalten Bilder präsentieren und schreiben wie oft er den Film pro Woche im Kino schaut bzw wie viele Blurays er sich davon kaufen wird. :ugly:



PS Oh man ist das Krank hier, zumindest teilweise...
Wer sich angesproichen fühlt?:freak:

@Nervensägen -> hmx? oder was interpretierst du rein, wenn ich dich persönlich quote, eine Antwort auf deine Kritik gebe und dann der "Allgemeinheit" einen Vorwurf mache?

Liest du oder..... ;)

Aber nochmal zu deiner "KRITIK"

Deiner Meinung nach, bietet HdR eine wesentlich besser ausgearbeitete Welt.
"Bei HDR gibt es zB die Minen von Moria oder den Sumpf vor Mordor, da gibt es jedes mal eine Geschichte zu diesen orten, die Orte haben eine Vergangenheit" -wo ich dir auch völlig Recht gebe.
Aber bei all den Nebenplots zu gewissen Orten und Charakteren, vergisst du wie wenig Zeit Avatar eigentlich hat, auf diese Dinge wirklich einzugehen.
Du beziehst dich immer wieder auf eine Trilogie (Minen von Moria oder den Sumpf vor Mordor), welche bekanntlich weitaus mehr Stoff behinhalten kann. Erst Recht wird die Dimension diesen Ausmaßes größer, wenn man eine Trilogie von vornherein durchkonzeptioniert und auf den Markt bringt.

Peter Jackson hatte die Möglichkeit Orte und Charaktere aufzuteilen, und diese aufzuarbeiten. Natürlich hat er dann auch mehr Zeit diese mit mehr Leben zu füllen, näher drauf einzugehen.

Bei Avatar hingegen wird auf das nötigste eingegangen und versucht durch stetigen informationsfluss einiger Mitarbeiter Dinge für den Zuschauer einigermaßen verständlicher zu machen.

HdR kommt zB in der Extended (für mich) weitaus besser rüber als die normalen Kinofassungen. Wie man sieht kam auch Jackson mit der sonst schon überlangen Fassung nicht immer super zurecht. Am besten zu sehen an Teil 2. Welcher in der Extended ein ganz anderer Film ist.

Ich bin mir sicher das Avatar in einer 3:30 - 4:00 Fassung ein gutes Stück mehr bietet, als die jetzige.

MfG Jules

btw. hört auf mit diesen drecks Provokationen
Falls dir das den Spass am Film vermiest solltest du erwägen zum Psychologen zu gehen (das würde ich gewissen Leuten sowieso empfehlen ;) Da reagiere ich allergisch drauf und werde ehrlich gesagt schnell persönlich bei sowas. Zumal ich dir nichtmal eine Vorlage gegeben hab.
Und nebenbei. Kritik ist soweit kein Problem, einen aufn Sack gehen irgendwann schon. Und grade wenn man 40 mal das selbe lesen muss....das hat nix mit Kritik zutun, das ist einfach nur pure langweile im Leben.

hmx
2010-01-29, 20:18:43
Wer sich angesproichen fühlt?:freak:

@Nervensägen -> hmx? oder was interpretierst du rein, wenn ich dich persönlich quote, eine Antwort auf deine Kritik gebe und dann der "Allgemeinheit" einen Vorwurf mache?

Liest du oder..... ;)

Aber nochmal zu deiner "KRITIK"

Deiner Meinung nach, bietet HdR eine wesentlich besser ausgearbeitete Welt.
"Bei HDR gibt es zB die Minen von Moria oder den Sumpf vor Mordor, da gibt es jedes mal eine Geschichte zu diesen orten, die Orte haben eine Vergangenheit" -wo ich dir auch völlig Recht gebe.
Aber bei all den Nebenplots zu gewissen Orten und Charakteren, vergisst du wie wenig Zeit Avatar eigentlich hat, auf diese Dinge wirklich einzugehen.
Du beziehst dich immer wieder auf eine Trilogie (Minen von Moria oder den Sumpf vor Mordor), welche bekanntlich weitaus mehr Stoff behinhalten kann. Erst Recht wird die Dimension diesen Ausmaßes größer, wenn man eine Trilogie von vornherein durchkonzeptioniert und auf den Markt bringt.

Peter Jackson hatte die Möglichkeit Orte und Charaktere aufzuteilen, und diese aufzuarbeiten. Natürlich hat er dann auch mehr Zeit diese mit mehr Leben zu füllen, näher drauf einzugehen.

Bei Avatar hingegen wird auf das nötigste eingegangen und versucht durch stetigen informationsfluss einiger Mitarbeiter Dinge für den Zuschauer einigermaßen verständlicher zu machen.

HdR kommt zB in der Extended (für mich) weitaus besser rüber als die normalen Kinofassungen. Wie man sieht kam auch Jackson mit der sonst schon überlangen Fassung nicht immer super zurecht. Am besten zu sehen an Teil 2. Welcher in der Extended ein ganz anderer Film ist.

Ich bin mir sicher das Avatar in einer 3:30 - 4:00 Fassung ein gutes Stück mehr bietet, als die jetzige.

MfG Jules

btw. hört auf mit diesen drecks Provokationen
Da reagiere ich allergisch drauf und werde ehrlich gesagt schnell persönlich bei sowas. Zumal ich dir nichtmal eine Vorlage gegeben hab.
Und nebenbei. Kritik ist soweit kein Problem, einen aufn Sack gehen irgendwann schon. Und grade wenn man 40 mal das selbe lesen muss....das hat nix mit Kritik zutun, das ist einfach nur pure langweile im Leben.

Hmmm wer hat sich denn hier angesprochen gefühlt? ;)
Du hast deutlich gemacht, dass dir Kritik an Avatar auf die Nerven geht. Komme mir bitte nicht damit, dass es dich nervt hier 40x das selbe zu sehen, hier wird in fast jedem Beitrag von gewissen Leuten über Wasserstandsmeldungen hinsichtlich der Einspielergebnisse geschreiben, DAS nervt.

Ich habe nie geschrieben, dass ich Avatar schlecht finde, aber mehr als 7/10 ist imo einach nicht drin, da gibt es Filme die es besser machen.

Jules
2010-01-29, 21:01:27
Hmmm wer hat sich denn hier angesprochen gefühlt? ;)
Du hast deutlich gemacht, dass dir Kritik an Avatar auf die Nerven geht. Komme mir bitte nicht damit, dass es dich nervt hier 40x das selbe zu sehen, hier wird in fast jedem Beitrag von gewissen Leuten über Wasserstandsmeldungen hinsichtlich der Einspielergebnisse geschreiben, DAS nervt.

Ich habe nie geschrieben, dass ich Avatar schlecht finde, aber mehr als 7/10 ist imo einach nicht drin, da gibt es Filme die es besser machen.

Dreh doch "bitte bitte" nicht meine Worte im Mund um, HMX.
In den ganzen 117 Seiten habe ich nicht einmal jemanden angeschissen. Lediglich Quälgeister die sich immer und immer wiederholen und halt nix konstruktives Beitragen waren mit dem vorletzten Post gemeint, wenn du willst kann ich dir auch gerne Namen nennen, welche du dann hier aufsuchen kannst und mir beweisen kannst, ob diese auch nur 20% sinnvolles beizutragen hatten.
Ich persönlich hab irgendwann meine Fresse gehalten, nachdem ich kaum noch was zum Thema beizutragen hatte.

Und sorry, ich habe die letzten Wochen hier (bis vor paar tagen noch) eher weniger reingeschaut und nix von dem "Hype" um das Einspielergebnis mitbekommen (erst kürzlich übers Radio mitbekommen). Wobei das bei einer Faszination für ein Produkt und einem noch nie dagewesenen Rekord irgendwo verständlich ist. Auch wenns nervt! ...edit:/ und es ist Themenrelevant ;)

Genug Off-T für Heute, ich klinke mich aus.


MfG Jules

Lyka
2010-01-29, 23:30:15
und aus diesem Grund, das Fehlen von Hintergrundmaterial, hoffe ich einfach auf ein paar wirklich schöne Bücher zu Avatar/Pandora... von mir aus macht 3-4 Se- und Prequels... wenn man schon eine Mythologie aufbauen will, dann sollten die Leute sich ein bisschen beeilen :D

ChaosTM
2010-01-30, 10:25:43
Für alle die immer nicht glauben wollen, dass Avatar ein Ausnahmeerfolg ist, bitte lesen.
Die inflationsbereinigte "All Time Worldwide" Liste + für die ganz skeptischen auch 3D - Kartenpreis bereinigt..


http://www.deadline.com/hollywood/friday-first-numbers-1-avatar-7m-2-edge-of-darkness-6-2m-3-when-in-rome-4-3m/

Nikki Finkes deadline.com gilt als die zuverlässigste Seite in den US, was solche Dinge betrifft.

Avalox
2010-01-30, 10:35:46
http://www.deadline.com/hollywood/friday-first-numbers-1-avatar-7m-2-edge-of-darkness-6-2m-3-when-in-rome-4-3m/



Das ist doch großer Quatsch.

Vom Winde verweht ist fast 80 Jahre alt.

Mal sehen wie die Einspielergebnisse von Avatar in 80 Jahren aussehen werden, wenn der Film dann zum 100x ten mal als Klassiker mit direkter Hirnstamm Stimulation mit höherer Auflösung verwurstet wurde, als der Mensch über seine Augen real jemals sehen könnte. Natürlich inkl. der Stimmulation der sonstigen Sinnenseindrücke. Deshalb wird es in 40 Jahren bestimmt auch mal die Diskussion geben, wie es eigentlich riecht auf Pandora, weil die Kleingeister aus dem Jahr 2009 natürlich technisch so hinter dem Mond waren, dass man an solche Dinge nicht gedacht hat.

Inflation bedeutet doch nur, dass das Geld wegen des Fortschritts und Wachstum weniger Wert hat. Gespeicherte Arbeit, eben im Geld gespeichert, muss an Wert verlieren, da ich morgen durch Rationalisierung die selbe Arbeit effektiver ausführen kann. Automatisch hat damit die alte Arbeit weniger Wert. Aber deshalb kann man sich heute eben einen MP3 Player für 20€ kaufen, den man 1936 nicht mal für 20 Millionen € bekommen hätte.

ChaosTM
2010-01-30, 10:47:36
Das ist doch großer Quatsch.

Vom Winde verweht ist fast 80 Jahre alt.

Mal sehen wie die Einspielergebnisse von Avatar in 80 Jahren aussehen werden, wenn der Film dann zum 100x ten mal als Klassiker mit direkter Hirnstamm Stimulation mit höherer Auflösung verwurstet wurde, als der Mensch über seine Augen real jemals sehen könnte. Natürlich inkl. der Stimmulation der sonstigen Sinnenseindrücke. Deshalb wird es in 40 Jahren bestimmt auch mal die Diskussion geben, wie es eigentlich riecht auf Pandora, weil die Kleingeister aus dem Jahr 2009 natürlich technisch so hinter dem Mond waren, dass man an solche Dinge nicht gedacht hat.

Inflation bedeutet doch nur, dass das Geld wegen des Fortschritts und Wachstum weniger Wert hat. Gespeicherte Arbeit, eben im Geld gespeichert, muss an Wert verlieren, da ich morgen durch Rationalisierung die selbe Arbeit effektiver ausführen kann. Automatisch hat damit die alte Arbeit weniger Wert. Aber deshalb kann man sich heute eben einen MP3 Player für 20€ kaufen, den man 1936 nicht mal für 20 Millionen € bekommen hätte.


Gone With The Wind kann man getrost aus der Liste nehmen.. ja.

Ist vollständigkeitshalber drinnen, wenn auch völlig irrelevant.

Ergibt Platz 1 oder 2 für Avatar, je nach dem ob man 3D drinnen lasst oder nicht. Und ich glaube, dass 2.5Mrd nicht die Obergrenze ist. Da geht wahrscheinlich noch mehr.

c.

Logan
2010-01-30, 11:21:50
Gone With The Wind kann man getrost aus der Liste nehmen.. ja.

Ist vollständigkeitshalber drinnen, wenn auch völlig irrelevant.

Ergibt Platz 1 oder 2 für Avatar, je nach dem ob man 3D drinnen lasst oder nicht. Und ich glaube, dass 2.5Mrd nicht die Obergrenze ist. Da geht wahrscheinlich noch mehr.

c.


Ausserdem haben einige BOM user in alten zeitungen aus den 40er,60er uaw. recherchiert, und es sieht so aus, als wären einige zahlen bezüglich GWTW aus der luft gegriffen.

ChaosTM
2010-01-30, 11:53:12
Ausserdem haben einige BOM user in alten zeitungen aus den 40er,60er uaw. recherchiert, und es sieht so aus, als wären einige zahlen bezüglich GWTW aus der luft gegriffen.

Das kommt noch dazu, ja. Die Zahlen hat sich scheinbar jemand aus den Fingern gesogen bzw. großzügig geschätzt.

hmx
2010-01-30, 14:42:47
Ausserdem haben einige BOM user in alten zeitungen aus den 40er,60er uaw. recherchiert, und es sieht so aus, als wären einige zahlen bezüglich GWTW aus der luft gegriffen.

Ein Glück, dass es Avatar gibt, sonst hätten wir es nie bemerkt.

snutzer
2010-01-30, 15:25:48
Ein Glück, dass es Avatar gibt, sonst hätten wir es nie bemerkt.
;D

Ich habs ja von Anfang an gewusst. Der Film verändert alles und jeden. Unglaublich. Das schaft kein anderer Film. Bester Film für immer.

Erstaunlicherweise denke ich das alles so von Cameron(auch liebevoll von vilen Gott genannt) geplant war. Von Anfang an.

So ich muss ins Bett damit ich morgen zur 19.30 Vorstellung fit bin.

Simon Moon
2010-01-30, 17:03:01
;D

Ich habs ja von Anfang an gewusst. Der Film verändert alles und jeden. Unglaublich. Das schaft kein anderer Film. Bester Film für immer.

Erstaunlicherweise denke ich das alles so von Cameron(auch liebevoll von vilen Gott genannt) geplant war. Von Anfang an.


sowas nennt man gemeinhin einen Hype :eek:

Lyka
2010-01-30, 17:06:38
verändert alles und jeden?

nenene, da muss sich Cameron noch ein wenig an die Sekte von "Celestine" angleichen =)
oder doch ne Sekte gründen. *kicher*

btw. Stichworte des Threads
"avatar, besser als familie, emotionaler als sex, gottistblau, neytiri, pandora, riesenschlümpfe"

Azze
2010-01-30, 17:43:22
btw. Stichworte des Threads
"avatar, besser als familie, emotionaler als sex, gottistblau, neytiri, pandora, riesenschlümpfe"

Ja. Da denken wir wohl gar nicht erst drüber nach. Anscheinend kommt der ein oder andere nicht damit klar der Film gefällt. *G*
Aber lassen wir ihm (oder denen) die kleine Freude. ;)

drexsack
2010-01-30, 18:17:45
btw. Stichworte des Threads
"avatar, besser als familie, emotionaler als sex, gottistblau, neytiri, pandora, riesenschlümpfe"

Was hab ich gelacht als ich das gelesen habe :D

Nightspider
2010-01-30, 18:26:44
Ich finds krass das alle so auf den Film abgehen...

Ich mein für mich war es auch einer, wenn nicht sogar der beste Film der letzten Jahre aber was hier einige sagen, vonwegen "in Bann ziehen" "in die Welt eintauchen"....das konnte ich bei anderen Filmen auch.

Fällt es anderen nur so schwer in Filmen abzutauchen, das sie jetzt so sehr auf Avatar abgehen?

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Das was hier viel berichtet wurde über diverse Leute in der Welt die durch Avatar zu anderen Menschen wurden?:freak: WTF ?


Wo liegt Avatar jetzt? Bei welchem Einspielergebnis ?

Azze
2010-01-30, 18:37:10
$1,900,514,732 ;)

drexsack
2010-01-30, 18:38:19
edit

Migrator
2010-01-30, 18:38:41
;D


So ich muss ins Bett damit ich morgen zur 19.30 Vorstellung fit bin.

Wtf? Du musst jetzt ins Bett, damit du in 28h fit bist?:freak:

snutzer
2010-01-30, 18:52:12
Ich finds krass das alle so auf den Film abgehen...

Ich mein für mich war es auch einer, wenn nicht sogar der beste Film der letzten Jahre aber was hier einige sagen, vonwegen "in Bann ziehen" "in die Welt eintauchen"....das konnte ich bei anderen Filmen auch.

Fällt es anderen nur so schwer in Filmen abzutauchen, das sie jetzt so sehr auf Avatar abgehen?

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Das was hier viel berichtet wurde über diverse Leute in der Welt die durch Avatar zu anderen Menschen wurden?:freak: WTF ?


Wo liegt Avatar jetzt? Bei welchem Einspielergebnis ?
Also ich kann nur von mir reden: für mich hat es sich die ersten Tage so an gefühlt als ob mir etwas aus dem Kopf(nein nicht das Gehirn :)) entfernt wurde. Eine sperre. Oder so ähnlich. Ich hatte ein zufriedenes Gefühl wenn ich an Pandora dachte. Und wenn ich die Musik hörte liefen mir Gänsedinger über den Rücken. Und Tränen standen mir in den Augen. Und ich hatte das Pandoragefühl. So etwas wie ähnliches wie Heimweh. Und als ich dann immer im Kino sahs verschwand es und machte einem freudigen Gefühl platz.

Ich glaube ja immer noch an die Theorie das irgendwas in dem Film unterbewusst zu wirken scheint. Falls Cameron das in ein paar Jahren bejahen sollte wäre ich sehr beruhigt. Falls aber nicht wäre ich umso mehr erstaunt darüber das ein simpler Film derart Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Schöne grüße an alle Leidensgenossen von hier aus!

Wtf? Du musst jetzt ins Bett, damit du in 28h fit bist?:freak:
Bin wieder wach. Aber bei 3 kleinen Kinder hab ich sowieso nur mit einer Stunde Schlaf gerechnet. Ist ziemlich Stressig zur Zeit alles unter einen Hut zu bekommen. Pandora+Kinder+Arbeit+Frau. ;)

Migrator
2010-01-30, 18:57:12
Jo, so geht es Junkies wohl auch immer. :D ;)

snutzer
2010-01-30, 20:05:41
http://avatarblog.typepad.com/avatar-blog/2010/01/avatars-neytiri-oscarworthy-acting-or-just-cgi.html

Schade das Neytiri/Zoe Saldana wahrscheinlich nicht berücksichtigt wird. Ich finde die Arbeit die sie da geleistet hat unglaublich toll. Habe noch nie so mit einer Filmfigur mitgelitten wie mit Neytiri. Aber wer weiß. Vielleicht geschiet ja noch ein Wunder.

mictasm
2010-01-30, 20:33:14
Tja, die Technik ist wohl zu neu und viel zu wenig öffentlich erklärt.

mapel110
2010-01-30, 20:36:01
Mir kam die Gesichtsmimik von Neytiri viel zu übertrieben rüber. Dachte eigentlich, es wäre pure CGI.

snutzer
2010-01-30, 21:09:55
Mir kam die Gesichtsmimik von Neytiri viel zu übertrieben rüber. Dachte eigentlich, es wäre pure CGI.


Also wenn du das als pure CGI siehst dann hat bei dir der Uncanny_Valley Effekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley) zu ge schla gen. :) Es gibt ein paar Szenen wo die Na'vi ihr Gesicht grimmig verziehen. Und da schlägt der Effekt auch bei mir voll durch. Ich sehe da nur Texturen die sich im Bereich der Nase und der Stirn zusammen schieben und dann wieder auseinander gleiten. Aber wer die 3D Modelle gesehen hat weiß das es nur am Lightning in der entsprechenden Szene liegen kann. Denn die Falten sind im 3D Modell (http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?t=79195&page=1&pp=15) vorhanden. Oder es wurden Lowpoly Gesichtsmodelle verwendet. Was ich nicht glauben kann.

Mist ich geh schon wieder viel zu sehr ins Detail. Das verdirbt mir nur meinen nächsten Kinobesuch. :)

Logan
2010-01-31, 00:34:57
Morgen fällt die 2mrd$ grenze :eek:

Kira
2010-01-31, 00:37:20
Morgen fällt die 2mrd$ grenze :eek:

Dank Snutzer :smile:

Azze
2010-01-31, 00:49:25
Mir kam die Gesichtsmimik von Neytiri viel zu übertrieben rüber. Dachte eigentlich, es wäre pure CGI.

Mir kam das weniger bei Neytiri selber vor, als vielmehr bei der Scene, wo das Na'Vi-Folk vor den Trümmern den Heimatbaumes steht und heult. Hab da bisher jedesmal gedacht: Man da übertreiben sie es aber. Das wirkt so übertrieben.

@Kira:
Snutzer wird definitiv seinen Teil dazu beigetragen haben. Eigendlich müsste man seine Kinogänge aus der Statistik rausrechnen. *G*

Lyka
2010-01-31, 01:10:52
ist Snutzer wirklich so oft im Kino oder redet er ausschließlich davon *grübel*

(gab sicher Filme, bei denen ich 2 oder 3x im Kino war und dann auf DVD noch an die 15x geschaut habe, aber...)

The7thGuest
2010-01-31, 01:15:29
snutzer träumt bestimmt davon...
http://www.zachseinblog.de/index.php/2010/01/23/wegen-dieser-einen-liebesszene-bei-avatar/

Azze
2010-01-31, 09:04:35
ist Snutzer wirklich so oft im Kino oder redet er ausschließlich davon *grübel*

(gab sicher Filme, bei denen ich 2 oder 3x im Kino war und dann auf DVD noch an die 15x geschaut habe, aber...)

Irgend jmd. hier sagte mal er sei 13! mal in Star Wars(?) gewesen.
Von daher wäre snutzer ja so grade noch darunter. ^^

Ich selber würde aber auch maximal ein drittes mal hineinrennen. Vorzugsweise in ein imax. Aber jeder soll selber entscheiden wofür er sein Geld ausgibt.
BTW: Was sagt denn deine Frau zu den ganzen Kino besuchen Snutzer? (Ernst gemeint. Ich glaube mich hätte man schon längst zu 6 Jahren Hausarrest verurteilt. *G*)

snutzer
2010-01-31, 09:12:33
snutzer träumt bestimmt davon...
http://www.zachseinblog.de/index.php/2010/01/23/wegen-dieser-einen-liebesszene-bei-avatar/
Ne. So schön das alles ist auf Pandora, aber das ist das einzige woran ich nicht denke. Viel mehr geht es mir bei dem Film um die Welt und um die Emotionen die ich bei Neytiris und Jakes Reise mit Erleben darf.

Also von mir sind es bis jetzt ca 68Dollar (48,60) für ca 19 Stunden Pandora. :)

Mal sehen ob er auch die 2Milliarden Euro schafft. :D

Azze: Beim 3. und 4. mal hat sie sehr merkwürdig geschaut. Aber mittlerweile verstehen wir uns wieder prächtig. Sagen auch schon wieder Du zueinander. ;D

alkorithmus
2010-01-31, 12:49:23
Wieder ordentlich gespamt die letzten Seiten, was? :)
Ich bin hocherfreut.

Fusion_Power
2010-01-31, 16:19:20
Mir kam das weniger bei Neytiri selber vor, als vielmehr bei der Scene, wo das Na'Vi-Folk vor den Trümmern den Heimatbaumes steht und heult. Hab da bisher jedesmal gedacht: Man da übertreiben sie es aber. Das wirkt so übertrieben.

Ich fand die "Baum fällt" Szene sehr gut und vor allem emotional. Hat mich wirklich mitgenommen. Also passt das schon irgend wie, wirkte auch nicht übertrieben, immerhin wars ein großer Baum ;) .

Da fand ich Jakes Avatar-Mimik beim grinsen und lachen ehr unbeholfen, aber eventuell grinsen Na'Vi so. XD

snutzer
2010-01-31, 17:26:04
Ich fand die "Baum fällt" Szene sehr gut und vor allem emotional. Hat mich wirklich mitgenommen. Also passt das schon irgend wie, wirkte auch nicht übertrieben, immerhin wars ein großer Baum ;) .

Da fand ich Jakes Avatar-Mimik beim grinsen und lachen ehr unbeholfen, aber eventuell grinsen Na'Vi so. XD
Die jammer Szene nach dem Baumfall sind eigentlich sehr gut. Nur wer schaut schon anderen Menschen gern beim Heulen zu. Ich denke mal das gefiel Azze da nicht so sehr.

Jakes Mimik wirkt im vergleich zu Neytiri wirklich etwas unbeholfen. Aber man sieht ja das er auch in Menschengestallt nur süss aussieht und nicht so viele Emotionen rüberbringt mit seinen Gesicht wie ein knallharter Charaterdarsteller wie Clint Eastwood oder Jack Nicolsen(?) Es wurden eben die Gesichtsausdrücke 1zu1 von den Darstellern übernommen. Wo nicht viel ist da kann man auch nicht viel herausholen.

Es gibt aber auch tolle Szenen mit Jack. Die Szene als er seinen Avatar das erste mal sieht. Die Szene wo er durch das Labor in den Bergen rollt. Die Besprechungszene am Anfang. Also eigentlich die Szenen wo er nicht viel Mimik zeigen muss. Er wurde, denke ich mal genommen weil er süss aussieht. Was für die Frauen die den Film ja auch gerne ansehen sollen.

Ansonsten bin ich natürlich von Neytiri begeistert. Selbst auf den meisten Screenshots sieht man die Ausdrucksstärke von Zoe Saldana realistisch abgebildet. Und in Bewegung ist sie sowieso unschlagbar. Stellt euch mal vor die hätten die Transformertante anstadt Zoe genommen. Neytiri hätte genauso unbeholfen ausgesehen wie Jacks Avatar.

//alles natürlich nur meine Meinung

Logan
2010-01-31, 19:31:31
So, es ist passiert, avatar hat die magische 2mrd$ grenze überschritten.

Der film steht jetzt weltweit bei ca. 2,04mrd$ :eek:

John Williams
2010-01-31, 20:49:27
Irgend jmd. hier sagte mal er sei 13! mal in Star Wars(?) gewesen.
Von daher wäre snutzer ja so grade noch darunter. ^^



Njo, das war ich. Star Wars Fan seit 24 Jahren. :freak:

Soundman5000
2010-01-31, 21:04:52
So, es ist passiert, avatar hat die magische 2mrd$ grenze überschritten.

Der film steht jetzt weltweit bei ca. 2,04mrd$ :eek:

Avatar ist hirmit eine Legende :massa:

John Williams
2010-01-31, 21:09:42
Avatar ist hirmit eine Legende :massa:

Aber nicht vergessen das es nicht schwer war bei 13 Euro Eintrittspreisen. Aber dennoch, sehr beeindruckend. Man muss erst mal soviele Leute für den Preis ins Kino locken.

Azze
2010-01-31, 22:30:15
Wobei das ja leider nicht wieder Rückläufig, sein wird. Denke es dauert "nicht mehr lange" und wir zahlen 15 Euro.

Hätte aber nix dagegen, mal wieder für nen Film am Samstag in 3D mit Überlänge und "Loge" 8,50€ zu zahlen. *G*

Ansonsten GZ an "Avatar". Das er doch so hoch steigt hätte ich jetzt nicht gedacht.

DavChrFen
2010-01-31, 23:34:28
In der Umfrage fehlt
[x] Ich habe ihn noch nicht gesehen aber wenn er mal im Fernsehen kommt kann man ihn ja mal anschauen.

Fusion_Power
2010-02-01, 00:31:14
In der Umfrage fehlt
[x] Ich habe ihn noch nicht gesehen aber wenn er mal im Fernsehen kommt kann man ihn ja mal anschauen.
Yo, da kommt dann natürlich auch voll das Feeling des Films rüber. ;D

snutzer
2010-02-01, 09:07:34
Hat schon mal jemand bemerkt das die Szenen wo Quatrich im AMP sitzt und dieser komplett zu sehen ist, das da Quatrich auch nur als Computermodell da drin sitzt? Die Großaufnahmen, da ist er als Mensch zu sehen, aber sobald der Ganze AMP gezeigt wird ist es nur noch ein Computermodell. Wie die Na'vi auch.

Ich hab mich nämlich gewundert warum Quatrich als 3D Modell auf der Seite zu sehen ist: ZBrush Na'vi Modelle (http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?t=79195&page=1&pp=15)

blackbox
2010-02-01, 09:25:15
So, es ist passiert, avatar hat die magische 2mrd$ grenze überschritten.

Der film steht jetzt weltweit bei ca. 2,04mrd$ :eek:

Schon wieder eine Wasserstandslemdung, die nicht unkommentiert bleiben darf.
Diese Zahl ist wie Schall und Rauch, überhaupt nicht zu vergleichen.

Wir hatten in der Vergangenheit eine sehr hohe Inflationsrate, daher macht diese Zahl keinen Eindruck. Um auf die Wertigkeit von Titanic zu kommen, müsste der Film auf 2,5 Mrd kommen (irgendwo mal aufgeschnappt).
Und von Zuschauerzahlen wollen wir erst gar nicht anfangen. Avatar hat bisher nur einen Drittel so viel Zuschauer gehabt wie Titanic. Und wenn wir die Fanatiker herausrechnen, die 10x ins Kins gegangen sind, dann sinds noch weniger Zuschauer. :D

snutzer
2010-02-01, 09:58:06
Schon wieder eine Wasserstandslemdung, die nicht unkommentiert bleiben darf.
Diese Zahl ist wie Schall und Rauch, überhaupt nicht zu vergleichen.

Wir hatten in der Vergangenheit eine sehr hohe Inflationsrate, daher macht diese Zahl keinen Eindruck. Um auf die Wertigkeit von Titanic zu kommen, müsste der Film auf 2,5 Mrd kommen (irgendwo mal aufgeschnappt).
Und von Zuschauerzahlen wollen wir erst gar nicht anfangen. Avatar hat bisher nur einen Drittel so viel Zuschauer gehabt wie Titanic. Und wenn wir die Fanatiker herausrechnen, die 10x ins Kins gegangen sind, dann sinds noch weniger Zuschauer. :D

Wenn du so ein Kommentar bringst dann beachte bitte: Auch bei Titanic war das nicht viel anders. :)

Und ob er Titanic Zuschauer mäßig überholt oder nicht und ob er nun 2, 2.5 oder sogar 3 Milliarden einnimmt, letzten Endes ist das Egal. Was zählt ist nur eine Sache: Er steht auf dem Ersten Platz in der nicht Inflationsbereinigten Box Office Liste.

Natürlich wird es noch viele Diskussionen geben wenn Avatar die 2.5 Milliarden geschafft hat und Inflationsbereinigt an Titanic vorbei ist. Und wenn er vielleicht noch an der 3. Milliarde kratzt dann kommen wieder Diskussionen das aber GonewiththeWind ja doch immer noch unerreicht ist mit geschätzten 3.5, oder waren es 6 oder sogar 12 Milliarden?

SgtDirtbag
2010-02-01, 10:09:16
Warum ist das ueberhaupt interessant, wie viel ein Film eingespielt hat?
Es ist ja nicht so, als waere hier irgendwer gewinnbeteiligt, nur weil er den Film gesehen hat.

Andre
2010-02-01, 10:20:51
Warum ist das ueberhaupt interessant, wie viel ein Film eingespielt hat?
Es ist ja nicht so, als waere hier irgendwer gewinnbeteiligt, nur weil er den Film gesehen hat.

Genau. Ich finde die Zuschauerzahlen viel interessanter und da lässt Avatar dann doch noch deutlich Federn. Selbst The Dark Knight liegt da noch vor Avatar. Von daher sind die Einspielergebnisse, die bei Avatar eben aus den hohen Ticketpreisen kommen, relativ uninteressant.

Was zählt ist nur eine Sache: Er steht auf dem Ersten Platz in der nicht Inflationsbereinigten Box Office Liste.


Nicht für Menschen, die sich mit Filmen ernsthaft beschäftigen.

Stax
2010-02-01, 10:52:58
Es ist ja nicht so, als waere hier irgendwer gewinnbeteiligt, nur weil er den Film gesehen hat.

Doch, genau so ist es. Nur eben in der anderen Richtung ;)

drexsack
2010-02-01, 11:44:08
Yo, da kommt dann natürlich auch voll das Feeling des Films rüber. ;D

Wenn er im TV oder auf Blu Ray/DVD mangels Kino-Bombast und 3D Hype total suckt, muss ich ihn auch nicht sehen.

Logan
2010-02-01, 12:17:58
Warum ist das ueberhaupt interessant, wie viel ein Film eingespielt hat?
Es ist ja nicht so, als waere hier irgendwer gewinnbeteiligt, nur weil er den Film gesehen hat.


Warum ist es für einige interessant wenn irgendeine fussballmannschaft gewinnt, es ist ja nicht so als wären hier einige gewinnbeteiligt, nur weil er zufällig ein fan ist ;) Oder warum freuen sich einige wenn bei grafikkarten ein hersteller paar frames vor dem anderen liegt, ist ja nicht so als wären einige gewinnbeteiligt, nur weil man eine besitzt ;)

Azze
2010-02-01, 12:18:20
Wenn er im TV oder auf Blu Ray/DVD mangels Kino-Bombast und 3D Hype total suckt, muss ich ihn auch nicht sehen.

Muss ja nicht gleich Sucken. Als ich damals Batman Begins auf DvD geschaut habe, habe ich mich durchaus geärgert, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Manche Filme sind halt Bild gewaltig, und "müssen" im Kino gesehen werden.

drexsack
2010-02-01, 12:22:17
Muss ja nicht gleich Sucken. Als ich damals Batman Begins auf DvD geschaut habe, habe ich mich durchaus geärgert, ihn nicht im Kino gesehen zu haben. Manche Filme sind halt Bild gewaltig, und "müssen" im Kino gesehen werden.

Jap, war zugegeben auch etwas provokant formuliert. Ich werde ihn wohl auch noch im Kino und in 3D sehen, aber ich hoffe, das er im Heimkino immernoch als guter Film durchgeht ;)

SgtDirtbag
2010-02-01, 12:22:19
Warum ist es für einige interessant wenn irgendeine fussballmannschaft gewinnt, es ist ja nicht so als wären hier einige gewinnbeteiligt, nur weil er zufällig ein fan ist ;) Oder warum freuen sich einige wenn bei grafikkarten ein hersteller paar frames vor dem anderen liegt, ist ja nicht so als wären einige gewinnbeteiligt, nur weil man eine besitzt ;)yo, find ich genau so affig.

snutzer
2010-02-01, 12:28:03
Wenn er im TV oder auf Blu Ray/DVD mangels Kino-Bombast und 3D Hype total suckt, muss ich ihn auch nicht sehen.
Ja im normalen Fernsehprogramm wird es Avatar wirklich schwer haben. Wer schaut sich schon einen zum Teil langweilig langen Film mit 15 Werbeunterbrechungen im Fernsehen an den er im Kino Erlebt hat.

BluRay mag mit einer entsprechenden Anlage gerade noch so gehen.

Ich freu mich aber schon auf den Originalton auf der BluRay. Und darauf das ich den Sound so einstellen kann wie es mir passt. :)

Kira
2010-02-01, 12:39:32
Ja im normalen Fernsehprogramm wird es Avatar wirklich schwer haben. Wer schaut sich schon einen zum Teil langweilig langen Film mit 15 Werbeunterbrechungen im Fernsehen an den er im Kino Erlebt hat.



Bezieht sich das etwa auf Avatar? ;)

ChaosTM
2010-02-01, 12:50:41
Genau. Ich finde die Zuschauerzahlen viel interessanter und da lässt Avatar dann doch noch deutlich Federn. Selbst The Dark Knight liegt da noch vor Avatar. Von daher sind die Einspielergebnisse, die bei Avatar eben aus den hohen Ticketpreisen kommen, relativ uninteressant.



Nicht für Menschen, die sich mit Filmen ernsthaft beschäftigen.

http://www.deadline.com/hollywood/friday-first-numbers-1-avatar-7m-2-edge-of-darkness-6-2m-3-when-in-rome-4-3m/

Weiter unten im Artikel steht dann die Inflations - und 3D- Preis Bereinigung.
Vielleicht verstehst du dann, warum der Film so erfolgreich ist.

Was wir hier erleben ist Box Office Geschichte, wie es sie seit 13 bzw. 33 Jahren nicht mehr gegeben hat; und wahrscheinlich wieder 13 Jahre oder länger nicht mehr geben wird.

Und ja, ich beschäftige mich "ernsthaft" damit!

c.

ps.: Ich seh jetzt schon, wie die üblichen Verdächtigen die Glaubwürdigkeit dieser Seite anzweifeln werden. Nikki Finkes deadline.com gilt als die zuverlässigste Seite, was solche Dinge betrifft.
Aber das weißt du als "ernsthafter" Kinokenner sicherlich sowieso.

snutzer
2010-02-01, 12:53:02
Bezieht sich das etwa auf Avatar? ;)
Ja. Wieso? Es gibt wirklich viel Stellen die man sich nur im Kino so gespannt anschaut. Zuhause würde man mal kurz aufs Klo gehen oder sich etwas zu Essen machen. Hab letztens versucht KingKong zu schauen: Bis zur Hälfte hab ich es ausgehalten und dann ausgemacht. Obwohl ich ihn ganz gut Fand im Kino. War auf einmal Total langweiliger Rotz weil ich die Handlung ja schon kannte. Genauso kann das dann auch bei Avatar sein wenn der mal auf Pro7 laufen sollte. Da mach ich mir nix vor. Und deswegen weiß ich jetzt schon das ich ihn mir nie dort anschauen werde. :D

Logan
2010-02-01, 13:16:05
http://www.deadline.com/hollywood/friday-first-numbers-1-avatar-7m-2-edge-of-darkness-6-2m-3-when-in-rome-4-3m/

Weiter unten im Artikel steht dann die Inflations - und 3D- Preis Bereinigung.
Vielleicht verstehst du dann, warum der Film so erfolgreich ist.

Was wir hier erleben ist Box Office Geschichte, wie es sie seit 13 bzw. 33 Jahren nicht mehr gegeben hat; und wahrscheinlich wieder 13 Jahre oder länger nicht mehr geben wird.

Und ja, ich beschäftige mich "ernsthaft" damit!

c.

ps.: Ich seh jetzt schon, wie die üblichen Verdächtigen die Glaubwürdigkeit dieser Seite anzweifeln werden. Nikki Finkes deadline.com gilt als die zuverlässigste Seite, was solche Dinge betrifft.
Aber das weißt du als "ernsthafter" Kinokenner sicherlich sowieso.

Zumal avatar TDK in sachen admissions weit hinter sich gelassen hat ;)

Aber diese reaktion seitens der anti-avatar fraktion ist verständlich, viele hatten prophezeit das er der grösste flop der film geschichte wird. Ist nicht eingetroffen. Viele haben prophezeit das er keine nomierungen kriegt, geschweigeden awards einheimst. Hat die zwei wichtigsten golden globes abgesahnt. Und nun ist das inflations/admissions-argument (welches ja bald auch nicht mehr zieht ) der letzte strohhalm an dem sie sich klammern können.

Man muss sich das mal überlegen, der hat z.b. in UK (major-market) an seinem 7ten wochenende mehr eingespielt als an seinem 2ten. In anderen major markets sieht es nicht anders aus. Der hat kaum drops. Das hat doch beim besten willen nichts mehr mit erhöhten 3D preisen zu tun, dieses verhalten entbehrt jeglicher logik.

ChaosTM
2010-02-01, 13:17:44
Schon wieder eine Wasserstandslemdung, die nicht unkommentiert bleiben darf.
Diese Zahl ist wie Schall und Rauch, überhaupt nicht zu vergleichen.

Wir hatten in der Vergangenheit eine sehr hohe Inflationsrate, daher macht diese Zahl keinen Eindruck. Um auf die Wertigkeit von Titanic zu kommen, müsste der Film auf 2,5 Mrd kommen (irgendwo mal aufgeschnappt).
Und von Zuschauerzahlen wollen wir erst gar nicht anfangen. Avatar hat bisher nur einen Drittel so viel Zuschauer gehabt wie Titanic. Und wenn wir die Fanatiker herausrechnen, die 10x ins Kins gegangen sind, dann sinds noch weniger Zuschauer. :D

Titanics Erfolg beruhte zu einem nicht unbeträchtlichen Teil auf der Tatsache, dass sich speziell weibliche Teenager diesen Film immer und immer wieder im Kino angesehen haben. Soviel zu den Fanatikern.

Außerdem berechnen Filmstudios, so wie jede andere Firma auch, ihre Bilanzen in $ und nicht in verkauften Kinokarten.

Für das Jahr 2009/10 ist selbst die, wie du sagst, schwache Anzahl an Kinokarten grandios, wenn man die Zeiten vergleicht. 1997 hatte kaum jemand Internet, es gab keine DVDs, von Heimkinoanlagen usw ganz zu schweigen.. aber das hatten wir ja alles schon mehrfach :)

Und dein TDK Vergleich war nicht sonderlich glücklich gewählt, da Avatar weltweit bis jetzt ca. 50% mehr Karten verkauft hat als TDK.

c.

snutzer
2010-02-01, 13:25:10
Man muss sich das mal überlegen, der hat z.b. in UK (major-market) an seinem 7ten wochenende mehr eingespielt als an seinem 2ten. In anderen major markets sieht es nicht anders aus. Der hat kaum drops. Das hat doch beim besten willen nichts mehr mit erhöhten 3D preisen zu tun, dieses verhalten entbehrt jeglicher logik.
Verstehe auch nicht warum der jetzt wieder in manchen Ländern in den Einnahmen steigt. Gib es da Sonderangebote? Rabatt? Oder liegt es am besseren Wetter?

ChaosTM
2010-02-01, 13:26:52
Zumal avatar TDK in sachen admissions weit hinter sich gelassen hat ;)

Aber diese reaktion seitens der anti-avatar fraktion ist verständlich, viele hatten prophezeit das er der grösste flop der film geschichte wird. Ist nicht eingetroffen. Viele haben prophezeit das er keine nomierungen kriegt, geschweigeden awards einheimst. Hat die zwei wichtigsten golden globes abgesahnt. Und nun ist das inflations/admissions-argument (welches ja bald auch nicht mehr zieht ) der letzte strohhalm an dem sie sich klammern können.

Man muss sich das mal überlegen, der hat z.b. in UK (major-market) an seinem 7ten wochenende mehr eingespielt als an seinem 2ten. In anderen major markets sieht es nicht anders aus. Der hat kaum drops. Das hat doch beim besten willen nichts mehr mit erhöhten 3D preisen zu tun, dieses verhalten entbehrt jeglicher logik.

In Japan zb. stieg der Film vorletzte Woche um 10% und dieses Wochenende um 15!!% an. Rational nicht fassbar was da momentan passiert.

Und, ja..wäre ich ein "hasser", würde ich auch mit den 3D Preisen um mich werfen.
Ich kann es verstehen, auch wenn es jedweder Logik entbehrt.

c.

Andre
2010-02-01, 13:51:45
Entschuldigung, aber wer aus den Verkäufen ableitet, dass die Qualität des Filmes deswegen außerordentlich ist, der redet sich die Realität auch nur schön. Es ist doch glasklar, dass viele in den Film gehen, um mitreden zu können. Stichwort: "Ich gehe da rein, weil man viel davon hört." Avatar ist das Sinnbild eines Hypes, so wie es MW2 bei den Spielen ist. Wenn man Cameron eins zu Gute halten muss, dann das. Avatar ist eigentlich ein ganz normaler, durchschnittlicher Film, der mittels Technik und Marketing neue Dimensionen erreicht hat. Deswegen ist er nicht schlecht, aber eben auch nicht der Uberfilm seit Menschengedenken. So wie es eben bei MW2 auch ist.

SgtDirtbag
2010-02-01, 13:53:41
Es ist doch glasklar, dass viele in den Film gehen, um mitreden zu können. Stichwort: "Ich gehe da rein, weil man viel davon hört. Avatar ist das Sinnbild eines Hypes, so wie es MW2 bei den Spielen ist. Wenn man Cameron eins zu Gute halten muss, dann das. Avatar ist eigentlich ein ganz normaler, durchschnittlicher Film, der mittels Technik und Marketing neue Dimensionen erreicht hat. Deswegen ist er nicht schlecht, aber eben auch nicht der Uberfilm seit Menschengedenken. So wie es eben bei MW2 auch ist.Genau deshalb habe ich heute von meinem Boss die Arbeitsanweisung erhalten Avatar zu gucken. wtf. ;D

ChaosTM
2010-02-01, 13:54:10
Entschuldigung, aber wer aus den Verkäufen ableitet, dass die Qualität des Filmes deswegen außerordentlich ist, der redet sich die Realität auch nur schön. Es ist doch glasklar, dass viele in den Film gehen, um mitreden zu können. Stichwort: "Ich gehe da rein, weil man viel davon hört." Avatar ist das Sinnbild eines Hypes, so wie es MW2 bei den Spielen ist. Wenn man Cameron eins zu Gute halten muss, dann das. Avatar ist eigentlich ein ganz normaler, durchschnittlicher Film, der mittels Technik und Marketing neue Dimensionen erreicht hat. Deswegen ist er nicht schlecht, aber eben auch nicht der Uberfilm seit Menschengedenken. So wie es eben bei MW2 auch ist.


Es geht um den Box Office Run und nicht um die Qualität des Films.

Und ohne gute Mundpropaganda wäre dieser Erfolg unmöglich.

alkorithmus
2010-02-01, 13:54:18
Das Rekordgeschrei um "Avatar" ist, blickt man hinter die Zahlen, so hohl wie der Jubel an der Wall Street, wenn der Dow Jones wieder mal eine Tausendermarke überhüpft. Trotzdem sollten wir "Avatar" unsere Hochachtung nicht versagen, denn es kommt auch auf die Umgebung an, in der man zum Rennen antritt.

Zunächst muss man die Inflation berücksichtigen. Eine normale Kinokarte in den USA kostete zu "Titanic"-Zeiten viereinhalb Dollar, jetzt sind es gut sieben. Der Preis ist um 50 Prozent gestiegen. Dementsprechend müsste "Avatar" die "Titanic"-Einnahmen um 50 Prozent übertreffen: Die Latte liegt also nicht bei 1,8, sondern bei 2,7 Milliarden Dollar.

Besonders faszinierend sind die Kommentare, die mich an diesen Thread erinnern.

Andre
2010-02-01, 14:03:56
Es geht um den Box Office Run und nicht um die Qualität des Films.

In diesem Thread hier wird das von den Fans aber gleichgesetzt. Bei IDMB landet der Film auch "nur" auf Platz 41.

Und ohne gute Mundpropaganda wäre dieser Erfolg unmöglich.

Muss ich dich jetzt ernsthaft über die Funktionsweise eines Hypes aufklären?

ChaosTM
2010-02-01, 14:12:14
In diesem Thread hier wird das von den Fans aber gleichgesetzt. Bei IDMB landet der Film auch "nur" auf Platz 41.



Muss ich dich jetzt ernsthaft über die Funktionsweise eines Hypes aufklären?

Ich persönlich setzte das nicht gleich.

Und, ja, ich weiss was ein Hype ist.
Den gab es schon bei Star Wars, ET,Jurassic Park und Titanic und natürlich bei TDK, aber bei letzterem hauptsächlich in den USA.

Was wolltest du mit der Frage bezwecken?

[dzp]Viper
2010-02-01, 14:15:10
Andre und für dich sind alle Filme die erfolgreich sind nur gehyped und können für dich auch niemals gut sein.

Für dich ist Erfolg = Hype

Andre
2010-02-01, 14:22:06
Viper;7817184']Andre und für dich sind alle Filme die erfolgreich sind nur gehyped und können für dich auch niemals gut sein.

Für dich ist Erfolg = Hype

Viper, ich kann nix dafür, wenn du nur binär denken kannst. Jedenfalls habe ich das nie gesagt. Oder zeigst du mir eben schnell das Zitat? Oh, kannst du nicht. Dumm gelaufen.

snutzer
2010-02-01, 14:24:48
Viper;7817184']Andre und für dich sind alle Filme die erfolgreich sind nur gehyped und können für dich auch niemals gut sein.

Für dich ist Erfolg = Hype
Also den Erfolg den Avatar erreicht hat und den der noch erreichen wird kann man nur mit einem Hype erklären. Da sehe ich aber weniger den Medienrummel sondern mehr die Mundpropaganda als Treibende kraft.

[dzp]Viper
2010-02-01, 14:25:04
Bisher war das in jedem Thread bzgl. einem Erfolgreichen Spiel oder Film bei dir so. Hat dir der Film nicht so gefallen wie anderen Menschen, dann ist der Erfolg des Films oder des Spiel nur noch wegen dem Hype gerechtfertigt für dich. Das nennt sich Beobachtung. Beweisen kann ich es nicht - aber der Eindruck ist eben über die Zeit bei dir entstanden.

[dzp]Viper
2010-02-01, 14:26:19
Also den Erfolg den Avatar erreicht hat und den der noch erreichen wird kann man nur mit einem Hype erklären. Da sehe ich aber weniger den Medienrummel sondern mehr die Mundpropaganda als Treibende kraft.

Richtig. Und Mundpropaganda zieht nur wenn es den Leuten auch gefallen hat. Kein Mensch der Welt würde in einem Film gehen und Geld ausgeben wenn der Freund oder Nachbar oder Bekannte gesagt hat, dass der Film ihm nicht gefallen hätte...

Hype ist für mich etwas "künstliches". Das heißt wenn durch sehr viel Werbung und exsessiven Marketing die Leute beeinflusst werden und regelrecht "gezwungen" werden sich das Produkt zu kaufen/anzusehen.
Und ich muss jetzt ehrlich sagen, dass in Sachen Marketing und co. der Film nicht anders "Beworben" wurde als andere Filme...

Die Mundpropaganda ist hier der entscheidende Faktor und diese funktioniert definitiv nur, wenn der Film den Leuten auch besonders gut gefallen hat. Das hat in dem Sinne nichts mit dem "bösen" Hype zu tun...

snutzer
2010-02-01, 14:39:54
Viper;7817213']Die Mundpropaganda ist hier der entscheidende Faktor und diese funktioniert definitiv nur, wenn der Film den Leuten auch besonders gut gefallen hat. Das hat in dem Sinne nichts mit dem "bösen" Hype zu tun...
Ja. Aber wenn es jetzt ein Starwar-StarTrek-Matrix-irgendwasanderes-Universumsfilm gewesen wäre hätte auch die beste Mundpropaganda nix geholfen. Auch wenn er in 4 oder 5D gewesen wäre. Also? Was ist das Geheimnis hinter dem Erfolg?

[dzp]Viper
2010-02-01, 14:43:52
Ja. Aber wenn es jetzt ein Starwar-StarTrek-Matrix-irgendwasanderes-Universumsfilm gewesen wäre hätte auch die beste Mundpropaganda nix geholfen. Auch wenn er in 4 oder 5D gewesen wäre. Also? Was ist das Geheimnis hinter dem Erfolg?
Das Geheimnis? Es gibt keines. Es ist ein sehr gute Film der sehr sehr vielen Leuten gefällt (nicht allen) und diese Leute gegeben es per Mundpropaganda weiter und machen weitere Leute neugierig und so weiter.

Das Prinzip ist extrem einfach und Mundpropaganda ist viel viel wichtiger als das normale Marketing (imho).

Andre
2010-02-01, 14:45:59
Viper;7817208']Bisher war das in jedem Thread bzgl. einem Erfolgreichen Spiel oder Film bei dir so. Hat dir der Film nicht so gefallen wie anderen Menschen, dann ist der Erfolg des Films oder des Spiel nur noch wegen dem Hype gerechtfertigt für dich. Das nennt sich Beobachtung. Beweisen kann ich es nicht - aber der Eindruck ist eben über die Zeit bei dir entstanden.

Wusst ich es doch :redface:

Richtig. Und Mundpropaganda zieht nur wenn es den Leuten auch gefallen hat. Kein Mensch der Welt würde in einem Film gehen und Geld ausgeben wenn der Freund oder Nachbar oder Bekannte gesagt hat, dass der Film ihm nicht gefallen hätte...


Ich kann nur von meinem Bekanntenkreis reden und da ist der Tenor so, dass man reingegangen ist, weil man
a) die Effekte sehen wollte
b) weil man überall drüber liest
c) weil der Film gefallen hat.
Und zwar in der Reihenfolge.

Und ich muss jetzt ehrlich sagen, dass in Sachen Marketing und co. der Film nicht anders "Beworben" wurde als andere Filme...


Deswegen waren die Marketingkosten wahrscheinlich auch so hoch wie bei keinem anderen Film bisher:

Avatar was officially budgeted at $237 million. Other estimates put the cost at $280–310 million to produce and $150 million for marketing.

Was war denn da so teuer, wenn es angeblich kein auffälliges Marketing war?

Die Mundpropaganda ist hier der entscheidende Faktor und diese funktioniert definitiv nur, wenn der Film den Leuten auch besonders gut gefallen hat. Das hat in dem Sinne nichts mit dem "bösen" Hype zu tun...

Ok, also bedeutet ein erfolgreicher Film = guter Film? Du wirfst mir ja auch das Gegenteil vor. Vielleicht liegt die Wahrheit aber eben in der Mitte.

[dzp]Viper
2010-02-01, 14:50:35
Ja ein sehr erfolgreicher Film ist definitiv auch irgendwo ein guter Film. Vielleicht kein sehr guter Film und auch kein "Überflieger" aber ein guter Film ist es dann sogut wie immer.

Nur weil die Marketingkosten hoch waren heißt das nicht, dass das Marketing "penetranter" war als bei anderen Filmen.
Ich habe jedenfalls nicht "mehr" Werbung gesehen als für andere Filme. Hier ein Plakat, da ein Trailer, ...

Wie das in den USA oder anderen Ländern war/ist weiß ich nicht. Ich kann nur von Deutschland ausgehen und da war das Marketing definitiv nicht stärker als bei anderen Blockbustern.

Ein Film kann noch so viel Marketing haben.. wenn der Film wirklich scheisse ist und den Leute nicht gefällt, dann überträgst sich das per Mundpropaganda auch sehr schnell weiter und der erwünschte Erfolg bleibt trotz Marketing aus. Dafür gibs auch genug Beispiele ;)


Mundpropaganda ist und bleibt der wichtigste Faktor für einen Erfolg oder Misserfolg eines Films über einen längeren Zeitraum gesehen (nicht die ersten 2-3 Tage nachdem der Film angelaufen ist).

Kira
2010-02-01, 14:52:49
Siehe Transformers 2. Der Film war wahrlich nicht gut... hätte eig. nach 1-2 Wochen einsacken müssen, hat am Ende aber knapp 900mio eingespielt.

[dzp]Viper
2010-02-01, 14:56:27
Siehe Transformers 2. Der Film war wahrlich nicht gut... hätte eig. nach 1-2 Wochen einsacken müssen, hat am Ende aber knapp 900mio eingespielt.

Gut = sehr gut = gut = aussergewöhnlich gut = ???

Sry aber was meint ihr mit gut? Meint ihr wenn ein Film nicht "gut" ist, dass er Grottenschlecht ist? Oder was?

Transformers 2 war sicher kein "sehr guter" oder "super" Film. Aber er war dennoch ein guter unterhaltsamer Film für die Mehrheit der Leute (was auch die Bewertungen zeigen).

Ein Film kann und wird auch niemals alle Geschmäcker gleichzeitig treffen. Es wird immer Leute geben denen Film X oder Y nicht gefällt und ihn negativ Bewerten. Aber auf die "Masse" gesehen kann es dennoch ein guter oder sogar sehr guter Film sein. (das ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf TF2 bezogen)

snutzer
2010-02-01, 14:58:20
Viper;7817255']Das Geheimnis? Es gibt keines. Es ist ein sehr gute Film der sehr sehr vielen Leuten gefällt (nicht allen) und diese Leute gegeben es per Mundpropaganda weiter und machen weitere Leute neugierig und so weiter.

Das Prinzip ist extrem einfach und Mundpropaganda ist viel viel wichtiger als das normale Marketing (imho).
Ja aber nehmen wir mal an es wäre Matrix 4. Oder StarTreck12. Oder Herr der Ringe 4. Da könnten deine Bekannten und Freunde noch so tolles Zeug erzählen, es wäre ja immer noch ein Film den man gut einordnen könnte und von vornherein sagen würde, das einem das Genre oder das Universum nicht gefällt.

Andre
2010-02-01, 14:58:39
Viper;7817274']Ein Film kann noch so viel Marketing haben.. wenn der Film wirklich scheisse ist und den Leute nicht gefällt, dann überträgst sich das per Mundpropaganda auch sehr schnell weiter und der erwünschte Erfolg bleibt trotz Marketing aus. Dafür gibs auch genug Beispiele ;)

Wer sagt, das der Film totale Scheiße ist? Ich nicht. Ich sage, es ist ein durchschnittlicher Film angereichert mit einer "neuen" Technik. Und dann macht ein Hype sehr wohl den Unterschied zwischen normaler Film und einem Erfolg wie Avatar.

Mundpropaganda ist und bleibt der wichtigste Faktor für einen Erfolg oder Misserfolg eines Films über einen längeren Zeitraum gesehen (nicht die ersten 2-3 Tage nachdem der Film angelaufen ist).

Schreibe jeden Tag in Zeitungen und im Internet, dass Avatar der erfolgreichste Film aller Zeiten ist und die Leute werden reingehen. Selbst wenn der Film noch so scheiße wäre, was er ja nicht ist, kann die tägliche Omnipräsenz dazu führen, dass mehr Leute reingehen als normal. Das ist nun wirklich kein neues Phänomen.

[dzp]Viper
2010-02-01, 15:05:59
Wer sagt, das der Film totale Scheiße ist? Ich nicht. Ich sage, es ist ein durchschnittlicher Film angereichert mit einer "neuen" Technik. Und dann macht ein Hype sehr wohl den Unterschied zwischen normaler Film und einem Erfolg wie Avatar.
Das war allgemein gemeint und nicht auf Avatar direkt bezogen. Darum stand da auch nicht direkt "Avatar" ;)


Schreibe jeden Tag in Zeitungen und im Internet, dass Avatar der erfolgreichste Film aller Zeiten ist und die Leute werden reingehen. Selbst wenn der Film noch so scheiße wäre, was er ja nicht ist, kann die tägliche Omnipräsenz dazu führen, dass mehr Leute reingehen als normal. Das ist nun wirklich kein neues Phänomen.
Sicher das stimmt. Nur damit das erstmal passiert müssen auch schon Leute drin gewesen sein. Diese Mühle "mahlt" ja nicht erst ab dem Zeitpunkt wo der Film schon der Erfolgreichste Film ist sondern schon weit vorher.

Der Film läuft ja nun schon seit knapp 4(?) Wochen und das mit dem erfolgreichsten Film kam erst so richtig in den letzten 7-10 Tagen in der Presse auf.

Wie gesagt, man kann das alles nicht genau trennen. Das ist alles ineinander verzahnt. Das eine baut auf dem anderen auf. Sache X muss eintreten damit Sache Y dann irgendwann Fakt ist ;)

snutzer
2010-02-01, 15:08:59
Siehe Transformers 2. Der Film war wahrlich nicht gut... hätte eig. nach 1-2 Wochen einsacken müssen, hat am Ende aber knapp 900mio eingespielt.
Das liegt an den Leuten die Transformer 1 im Kino und Fernsehen gesehen haben. Er war bekannt und so weiter. Aber wenn ich Transformer 1 nicht gut gefunden hätte(Effekte und die eine Frau) wäre ich nicht in Transformer 2 gegangen. Auch wenn Bekannte davon geschwärmt hätten. Eingebrochen ist er so wie jeder normale Film auch mit 30-40% pro Woche.

Aber schau dir Avatar an: In Deutschland im Schnitt um 8% von Woche zu Woche.

Fusion_Power
2010-02-01, 17:49:08
Verstehe auch nicht warum der jetzt wieder in manchen Ländern in den Einnahmen steigt. Gib es da Sonderangebote? Rabatt? Oder liegt es am besseren Wetter?
Is eigentlich logisch. Wie hier schon beschrieben wurde, spielt die Mundpropaganda ne große Rolle. Und je mehr Leute den Film sahen und für gut befanden, desto leichter lassen sich andere leute überzeugen in den Film zu gehen. Is wohl so ähnlich wie ein Schneeballsystem, nur im positiven Sinne. ^^

snutzer
2010-02-01, 17:59:40
Hat schon jemand den Film in OTon und in Syncro gehört? Und kann ein kleines Fazit schreiben.

Ich fand Neytiris Stimme in dem Video (ab ca 00:35) (http://g4tv.com/videos/43331/James-Cameron-talks-Avatar--More/) sehr passend :D. Würde es sich im allgemeinen Lohnen die OV zu sehen? Besserer Sound und so. In der Deutschen gibt es ja ein paar kleinere Probleme.

Soundman5000
2010-02-01, 18:19:19
Ich hab mich ma heute überwunden und hab mir das Spiel gekauft. Es ist gar nicht so schlecht und es gibt viele neue Hintergrundinformationen über Pandora und so. Aber mit der Story vom Film hat es nicht viel zu tun.

Gohan
2010-02-01, 18:30:21
Hat schon jemand den Film in OTon und in Syncro gehört? Und kann ein kleines Fazit schreiben.

Ich fand Neytiris Stimme in dem Video (ab ca 00:35) (http://g4tv.com/videos/43331/James-Cameron-talks-Avatar--More/) sehr passend :D. Würde es sich im allgemeinen Lohnen die OV zu sehen? Besserer Sound und so. In der Deutschen gibt es ja ein paar kleinere Probleme.

War als erstes in der OV drin. Quaritch klingt im Original defintiv böser, dank seines Yankees-Dialektes. Neytiri klingt auch ein wenig authentischer, da ihr englisch während des Films auf einem einfachen Niveau bleibt und so sprachliche Highlights wie in der deutschen Fassung ausbleiben.

Die deutsche Synchro ist nicht wirklich schlecht, aber das Original ist für mich einen ticken besser.

snutzer
2010-02-01, 19:59:07
Ich hab mich ma heute überwunden und hab mir das Spiel gekauft. Es ist gar nicht so schlecht und es gibt viele neue Hintergrundinformationen über Pandora und so. Aber mit der Story vom Film hat es nicht viel zu tun.
Ich hatte es mir für die PS3 ausgeliehen. Finde das Spiel viel zu schwach. Es kam bei mir kein Pandora Feeling auf. Aber das lag bestimmt an der Verschwommenen Grafik und an den Teilweise unrealistischen Animationen. Dann konnte man auch kein Alternatives Vorgehen wählen. Ging da nur um baller. Hätte mir das Spiel wie MGS4 gewünscht. Da ist es dem Spieler überlassen ob er jemanden umbringt oder ob er wild um sich ballert.

War als erstes in der OV drin. Quaritch klingt im Original defintiv böser, dank seines Yankees-Dialektes. Neytiri klingt auch ein wenig authentischer, da ihr englisch während des Films auf einem einfachen Niveau bleibt und so sprachliche Highlights wie in der deutschen Fassung ausbleiben.

Die deutsche Synchro ist nicht wirklich schlecht, aber das Original ist für mich einen ticken besser.
Schön zu hören. Da freu ich mich auf die irgendwann mal erscheinende BluRay. Hier in der nähe gibt es leider keine OV Aufführungen.

snutzer
2010-02-01, 22:30:51
Mal was anders: Ankunft_auf_Pandora (http://www.fanfiction.net/s/5626704/1/Ankunft_auf_Pandora)

Ist eine Geschichte die nach Avatar Spielt. So ca 5 Jahre später. Ist ganz gut von der Story her. Es gibt viele unerwartete Wendungen. Hat mich gefesselt. Dabei kommt aber eines zu kurz: Pandora. Und das sehe ich als groben Fehler an. Ich würde als Fazit sagen: Es ist zuviel Story und zu wenig Pandora. :D

Da finde ich hat Cameron genau das richtige gemacht. Einfach einen Film der nicht mit zu vielen Wendungen den Zuschauer beim ersten mal begreifen lässt was er da sieht. Stellt euch mal vor die Leute wären nicht nur von der Präsentation geplättet sondern auch von der Verwinkelten Handlung. Man hat ja so schon das erst mal genug zu tun die ganzen Visuellen Reize aufzunehmen. Da ist für eine Tiefgründige Oscarreife Handlung nun mal kein Platz mehr. Ich denke die Leute wären komplett durchgedreht, sozusagen.

So wie Avatar ist, mit vielleicht noch ein paar erweiterten Szenen auf BluRay, ist er schon ganz toll gemacht. Kein Highlight von der Handlung her, aber doch gut genug um viele absolut gefesselt im Kino sitzen zu lassen. Von mir aus hätten ja die Erkundung von Pandora noch viel länger sein können. Noch mehr Tiere und Pflanzen. Und noch viel mehr Abenteuer mit Jake und Neytiri. Aber da kommen ja noch ein paar Filme.

Soundman5000
2010-02-02, 07:08:07
ich hoffe nur das es in naher zukunft keine sereie über Avatar gedrecht wird. Möglich ist es oder auch sehr warscheinlich wenn Cemeron zustimmt. Ich bitte nicht drum, alles was alls serien Verfimt wurde war für die Mülltone. ZB Stargate SG1,Atlantis..... oder Terminator SCC. Ich mach mir schon sorgen das der Zweite Teil nicht so gut wird. Aber solange es Cemeron macht bin ich zuversichtlich.

Jules
2010-02-02, 08:30:53
ich hoffe nur das es in naher zukunft keine sereie über Avatar gedrecht wird. Möglich ist es oder auch sehr warscheinlich wenn Cemeron zustimmt. Ich bitte nicht drum, alles was alls serien Verfimt wurde war für die Mülltone. ZB Stargate SG1,Atlantis..... oder Terminator SCC. Ich mach mir schon sorgen das der Zweite Teil nicht so gut wird. Aber solange es Cemeron macht bin ich zuversichtlich.
Nix gegen Stargate bitte:tongue:

Gegen den Film stinkt die Serie sicher für die meisten ab. Aber Stargate würde ich noch mit zu den besten Serien aus einer Filmauskopplung zuzählen. Zumindest für mich:cool:
Ganze 7-8 Seasons lang kann ich mich nicht über ein zu niedriges Budget beschweren, weil der Cast hier einfach viel rausgeholt hat.
Kurt Russel ist zwar cooler als MacGyver (RDA), aber im Endeffekt hat die Mischung mit ihm und den anderen Chars perfekt gepasst.

Ein Avatar als Serie will ich aber ebenfalls (noch) nicht;)

MfG Jules

ChaosTM
2010-02-02, 09:03:09
ich hoffe nur das es in naher zukunft keine sereie über Avatar gedrecht wird. Möglich ist es oder auch sehr warscheinlich wenn Cemeron zustimmt. Ich bitte nicht drum, alles was alls serien Verfimt wurde war für die Mülltone. ZB Stargate SG1,Atlantis..... oder Terminator SCC. Ich mach mir schon sorgen das der Zweite Teil nicht so gut wird. Aber solange es Cemeron macht bin ich zuversichtlich.

Bitte keine Avatar Serie! Das kann eigentlich nur peinlich werden.

Sg1 war eine nette Sci-Fi Serie die es nicht umsonst auf über 200 Folgen, 10 Seasons und 2 Specials in Spielfilmlänge brachte. Terminator SCC wurde zum Schluss richtig gut (die letzten 4-5 Folgen).. leider zu spät.

Ich will ehrlich gesagt auch keinen 2. Teil !
Und wenn, dann hoffe ich, das sich Cameron von NewsCorp nicht hetzen lässt. Der Druck, möglichst schnell eine Fortsetzung zu drehen wird enorm sein.

Man wird ihn geradezu mit Geld bewerfen, um das zu erreichen, aber er ist gsd. ein sturer Hund. :smile:

c.

spree1
2010-02-02, 14:10:12
http://www.welt.de/kultur/article6062329/Mit-diesen-Tricks-wird-Avatar-zum-Rekord-gedopt.html

Andre
2010-02-02, 14:22:17
http://www.welt.de/kultur/article6062329/Mit-diesen-Tricks-wird-Avatar-zum-Rekord-gedopt.html

Hochverrat! :eek:

[dzp]Viper
2010-02-02, 14:23:15
Ach schon lustig dass jetzt langsam ein Negativ-Hype anfängt. Es wird überall versucht den Erfolg des Films schlecht zu reden....

Dabei ist es doch nur ein Film der es aber schafft Massen an Leuten in seinen Bann zu ziehen.

Hab das Gefühl, dass manche Kritiker und manche in der Presse sich auf den Schlipps getreten fühlen weil Avatar so ein Erfolg ist...

Aber Negativpresse verkauft sich in den meisten Fällen genauso gut oder sogar besser als positive Presse ;)

Andre
2010-02-02, 14:32:54
Ach, jetzt plötzlich gibt es einen Negativ-Hype, obwohl du eine Seite zuvor den Positiv-Hype noch völlig abgestritten hast. :ugly:
Und die reine Aufzählung von Fakten ist jetzt auch schon schlecht, soso.

[dzp]Viper
2010-02-02, 14:36:26
Abgestritten habe ich es nie Andre... habe nur gesagt, dass es nicht "mehr" Hype war für mich als für andere Filme....

Was mich nervt ist diese Erbsenzählerei. Der Film ist toll, er gefällt den meisten Menschen sehr gut und am Ende ist es doch nur ein Film.

Warum hauen sich die Leute jetzt wegen solcher - sry- Kinderkacke die Köpfe ein?

Tesseract
2010-02-02, 14:45:25
Bei IDMB landet der Film auch "nur" auf Platz 41.
die IMDB top liste ist auch eher ein richtwert als ein absolutes ranking. schau dir allein mal platz 1 an. der film ist klasse, keine frage, aber platz 1 ist dann doch nicht wirklich zu rechtfertigen.

Kinman
2010-02-02, 15:08:46
Nominierungen:

Visual Effects
Sound Mixing
Sound Edit
Music
Film Editing
Directing
Cinematography
Art Director
Best Picture

Kira
2010-02-02, 15:17:21
Nominierungen:

Visual Effects
Sound Mixing
Sound Edit
Music
Film Editing
Directing
Cinematography
Art Director
Best Picture


Also wird er am Ende 5-6 abräumen.

Tesseract
2010-02-02, 15:29:21
visual effects und music sollte eigentlich fix sein. der rest hängt stark davon ab wie wie jury den produktionsprozess bewertet. viele andere aspekte (z.B. cinematography, art direction) sind bei avatar sehr eng mit den visual effects verwachsen daher ist das schwer abzuschätzen. eigentlich sollten die beiden auch fix sein, wenn aber alle der meinung sind das fällt nur unter visual effects siehts schlecht aus.

best picture und best director sind natürlich auch sehr wahrscheinlich.

bei sound editing/mixing und film editing hat er mit z.B. inglourious basterds meiner meinung nach schon sehr starke konkurrenz.

ChaosTM
2010-02-02, 15:37:55
Wird auf jeden all eine interessante Oscarnacht.

Vor allem der Kampf des Ex-Ehepaars Bigelow und Cameron um die besten Preise :)

The Hurt Locker ist für mich Top-Favorit für Directing, nicht zuletzt weil Kathryn Bigelow die erste Frau wäre, die diesen Oscar gewinnen würde. Der Film ist natürlich auch hervorragend inszeniert.

Der Rest, mit Ausnahme der technischen Disziplinen ist völlig offen.

edit.: ich vergaß Christoph Waltz; sein Oscar sollte auch nur mehr Formsache sein. Da kommt heuer niemand auch nur in die Nähe.


c.

Tesseract
2010-02-02, 17:06:49
edit.: ich vergaß Christoph Waltz; sein Oscar sollte auch nur mehr Formsache sein. Da kommt heuer niemand auch nur in die Nähe.

das dürfte nach den visual effects für avatar wahrscheinlich das fixeste sein. :D

Schlammsau
2010-02-02, 17:12:36
Interessant ist vor allem das:
"Avatar" nähert sich - weltweit - der 200-Millionen-Zuschauer-Marke, "Titanic" haben 355 Millionen gesehen. Vor "Titanic" liegen in der ewigen Rangliste noch "Krieg der Sterne" (436) und "Vom Winde verweht" (504). Um auch nur in die Zuschauer-Top-Ten zu gelangen, müsste "Avatar" die 255 Millionen der "Trapp-Familie" erreichen.

Tesseract
2010-02-02, 17:28:27
The Hurt Locker ist für mich Top-Favorit für Directing, nicht zuletzt weil Kathryn Bigelow die erste Frau wäre, die diesen Oscar gewinnen würde. Der Film ist natürlich auch hervorragend inszeniert.
naja, unabhängig davon ob einem die thematik des films gefällt oder nicht sollte director nüchtern gesehen eigentlich schon an cameron gehen für die leistung, die er bei dem film erbracht hat.
dass das in der praxis allerdings nicht immer passiert hat LOTR1(+2) recht eindrucksvoll gezeigt, der eigentlich deutlich mehr oscars verdient als er dann tatsächlich bekommen hat. wie schlecht das gewissen der jury beim 3er dann schon war hat man ja gesehen. :D

ChaosTM
2010-02-02, 17:33:51
Interessant ist vor allem das:


Trotzdem sollten wir "Avatar" unsere Hochachtung nicht versagen, denn es kommt auch auf die Umgebung an, in der man zum Rennen antritt.
Um im Bild zu bleiben: "Vom Winde verweht" hatte eine flache 100-Meter-Strecke vor sich, ohne Medienkonkurrenz. "Titanic" lief bereits ein Hürdenrennen gegen Fernsehen und Video. Und für "Avatar" sind die Hürden dank DVD und Internet noch höher geworden.



c.

snutzer
2010-02-02, 17:53:53
Interessant ist vor allem das:
Wieso ist das Interessant? Wenn irgendwer erwartet hat das Avatar die meisten Zuschauer ins Kino bekommt dann hat er keine Ahnung. Avatar ist ein 3D Eventkinofilm der es viel leichter hat mit weniger Kinobesuchern mehr einzunehmen.

Des weiter sehe ich den Erfolg von Avatar in den Weltweiten guten Besucherzahlen. Ja, es gibt Länder da hat er Zuschauer mäßig alle anderen Filme hinter sich gelassen. Aber in den meisten Ländern wird er wahrscheinlich nie auch nur in die nähe der meist gesehenen Filme kommen. Aber das brauch er nicht weil er in Fast allen Ländern der Erde sehr gut läuft und durch den höheren 3D Preis die Fehlenden Besucher ausgleichen kann und damit Weltweit gesehen die Nase vorn hat.

Zur Zeit liegt er in Deutschland bei ca 73 Millionen Euro bei 7,4 Millionen Kinobesuchern. Titanic hat 119 Millionen und 18 Millionen Kinobesucher. "Wenn" Avatar auf 12 Millionen "Kinobesuche" :D kommt dann würde das Einnahmen mäßig fast an Titanic mit 18 Millionen Zuschauern heran reichen. Zur Zeit sieht es aber nach 9 Millionen Kinobesuchen aus. Vielleicht werden es 10. Aber es sollte sich doch niemand etwas vormachen und annehmen das Avatar Titanic Zuschauermäßig einholen könnte.

Man könnte jetzt aber sagen das Avatar viel Effektiver ist.
Oder man könnte sagen er ist gedopt.

;)

-Saphrex-
2010-02-02, 18:44:24
Ich lese immer nur "hohe Preise". Bei uns im IMAX kostet es 8.90€ + jede Menge Rabattaktionen (ADAC Mitglied etc.). Im Kino, in dem ich arbeite, kostet es 6.50€ (2D Originalfassung). In anderen Kinos in der Umgebung 6-8€. Ich verstehe die Aufregung nicht, da hat sogar Fast and the Furious 3 als es rauskam bei uns 12€ gekostet

Johnny Rico
2010-02-02, 20:41:33
Bei uns hats 12€pP gekostet(0815 UCI). 24DM!! für 1 Kinobesuch, zum GLück gabs die Brille dazu.

drexsack
2010-02-02, 20:46:17
Hier in Kiel 12.50-15 Euro pro Person in 3D.

Gebirgskuchen
2010-02-03, 00:11:21
Hab den Film mir nun auchendlich anschauen dürfen.

8/10

Wirklich nahezu perfekte Technick, allerdings sind mir die inhaltlichen Apsekte einfach zu banal und vorhersehbar. Ein bisschen weniger Klischee hätte es auch getan.

Aber noch ein Frage zu den Brillen: Ich habe den Film im einzigen 3D Kino Köln sehen können (Cinedom). Dort verursachen die Brillen, dass alle Farben im Film etwas kälter aussehen und nicht mehr so kräftig daherkommen. Denn ohne Brille sahen die Farbe viel stärker aus.
ist das normal?

moBi
2010-02-03, 01:03:51
Hab ich grad bekommen, möchte es euch nicht vor Enthalten:

http://www.huffingtonpost.com/2010/02/01/the-best-review-of-avatar_n_444305.html

Sehr unterhaltsam und was Wahres steckt schon auch dahinter.;)

snutzer
2010-02-03, 15:45:22
Hab den Film mir nun auchendlich anschauen dürfen.

8/10

Wirklich nahezu perfekte Technick, allerdings sind mir die inhaltlichen Apsekte einfach zu banal und vorhersehbar. Ein bisschen weniger Klischee hätte es auch getan.

Aber noch ein Frage zu den Brillen: Ich habe den Film im einzigen 3D Kino Köln sehen können (Cinedom). Dort verursachen die Brillen, dass alle Farben im Film etwas kälter aussehen und nicht mehr so kräftig daherkommen. Denn ohne Brille sahen die Farbe viel stärker aus.
ist das normal?
Die 3D Vorstellung sah etwas kälter(blauer/blasser?) aus als die farbenfrohe/leuchtstarke 2D Vorstellung. Soweit ich mich Erinnern kann.

Die Schärfe/Auflösung kann, bei beiden Versionen, aber bei weitem nicht mit meinem FullHD Fernseher mithalten. Da wirken, obwohl dort das Bild nur 2D ist, bei BluRay Filmen viele Einstellungen schön Plastisch(fast schon dreidimensional) durch die hohe Auflösung.

Ich könnte mir vorstellen das die BluRay von Avatar doch nicht so viel schlechter wirkt im Vergleich zum 3D Kino, 2D sowieso. Natürlich kann man nicht hineinsehen in den Fernseher. Aber durch die höhere Pixeldichte hoffe ich mal auf plastische Bilder die mich wieder zum staunen bringen. Vorausgesetzt die Umwandlung ist auf Referenz-Niveau.

Also ich freue mich schon auf die (hoffentlich gleich längere) BluRay.

-Saphrex-
2010-02-03, 19:31:02
Bei Avatar ist die Master Kopie 1080p digital, also kann es schon mal nicht schlecht werden. Die 70mm Kopien kommen auch "nur" vom 1080p Master.

mbee
2010-02-03, 19:45:14
Die Schärfe/Auflösung kann, bei beiden Versionen, aber bei weitem nicht mit meinem FullHD Fernseher mithalten.
Sorry, aber das ist einfach nur Bockmist bzw. solltest Du ggf. Dein "Stammkino" wechseln ;)

Logan
2010-02-03, 20:12:51
So Avatar hat auch die letzte hürde genommen, domestic ist es jetzt auch auf platz 1.

1.Avatar $601,141,551
2.Titanic $600,788,188

2B-Maverick
2010-02-03, 20:16:44
Sorry, aber das ist einfach nur Bockmist bzw. solltest Du ggf. Dein "Stammkino" wechseln ;)

Also eins muss man den Heimkinos nun mal lassen: der Kontrast ist hier teils erheblich besser als im echten Kino.
Selbst mein alter 720p Beamer ist "kino-identisch" - mein aktueller Mietwohnungs-Plasma deutlich besser als mein Stammkino (Cinestar, Siegen) was den Schwarzwert betrifft. Dadurch kann das Bild dann natürlich zu Hause auch mal "plastischer" wirken.

Habe das erst gestern bei "Sherlock-Holmes" wieder mit Schrecken mitbekommen. Bei Avatar ist es mir glücklicherweise gar nicht erst aufgefallen - da war ich vom Film so hin-und-weg :D, dass ich aufs Bild so gar nicht geachtet habe.

snutzer
2010-02-03, 20:23:40
Sorry, aber das ist einfach nur Bockmist bzw. solltest Du ggf. Dein "Stammkino" wechseln ;)
Meines hat noch Filmrollen. Muss demnächst mal ins Cinemaxx mit 4k. Mal sehen ob es dort besser ist bei gleichem Abstand zur Leinwand. Ich mache mich gerade im Internet schlau über das Thema...

Aha. Also hat mein Filmrollenkino eine Auflösung von gerade mal so über den Daumen gepeilt FullHD. Und das bei der Leinwandgröße. Wuuuhaaaa. Da laufen mir gleich wieder Schauer den Rücken runter wenn ich da an Avatar denke. Aber nicht im Positiven Sinne... :)
Okay. Hätte ich das gewusst. Aber bei der 4k Technik ist die Auflösung auch nur 4 mal so hoch. Da kommt das Kino noch immer nicht an die Pixeldichte meines Fernsehers heran. 8k wären da das mindeste oder noch besser 16k. Aber so wie ich das gelesen hab werden Kinofilmen nur mit 2k Produziert oder maximal vielleicht noch mit 4k.


So Avatar hat auch die letzte hürde genommen, domestic ist es jetzt auch auf platz 1.

1.Avatar $601,141,551
2.Titanic $600,788,188

Das ist irgendwie gar nicht mehr so interessant. :)

Ich bin jetzt nur noch gespannt was Avatar insgesamt Weltweit und International und in Nord Amerika schafft. Und wie lange er noch in den Kinos ist. Und wann die BluRay erscheint. Und was die dann für eine Qualität hat. Und was auf der alles neues drauf ist. Und auf den Originalton. Und wie es weiter geht mit Pandora...

Logan
2010-02-03, 20:30:52
...Und wann die BluRay erscheint...

Gibt seit heute diesbezüglich eine news

""Asked about the Blu-ray and DVD release, Murdoch said Avatar will be released during the company's current fiscal year, which ends June 30. "


http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/film/news/e3i9ee4b481143e87d7b5b3b1e5a69864a9

btw: soweit ich weiss ist avatar 2k *ohnegewähr*

hesTeR-
2010-02-05, 14:19:28
eben im radio interview mit ames Cameron wird wohl avatar 2-3 geben :D das wird ja cool werden :)

2B-Maverick
2010-02-05, 14:22:11
eben im radio interview mit ames Cameron wird wohl avatar 2-3 geben :D das wird ja cool werden :)

na ja... hoffentlich geht der Zauber nicht verloren.
HDR hats ja gut geschafft... Terminator ja teils auch (bis auf Teil3 IMHO).
Aber andere "Serien?".

... lets wait & c

Baalzamon
2010-02-05, 14:36:13
na ja... hoffentlich geht der Zauber nicht verloren.
HDR hats ja gut geschafft... Terminator ja teils auch (bis auf Teil3 IMHO).
Aber andere "Serien?".

... lets wait & c
Hmm sorry aber irgendwie ist das doch nicht vergleichbar. HdR war schon immer eine Trilogie (und als solche ausgelegt) und auch sonst gibt es viele Besipiel für Filme, wo die Fortsetzungen niocht schlechter waren oder ein grösseres Gesamtbild abgeben. Ich denke da an Indiana Jones 1-3, Alien 1-3, Rambo 1-3, Zurück in die Zukunft 1-3 usw.

Wenn man natürlich nur an Matrix denkt, kann man nur verlieren. ;)

OK, sorry für Offtopic. Weitermachen. :D

Henry
2010-02-05, 15:19:16
film war nicht schlecht. story natürlich wie erwähnt für den poppo, aber die bilder:eek:
trotzdem stört mich die brille total. nicht nur komfortmäßig, auch optisch

8,4€ 3D in Wien

Logan
2010-02-05, 17:01:18
Wegen dem ganzen "gedopet" gesülze.


Da ja demnächst ne menge 3D film auf uns zukommen werden, welche ebenfalls den 3D aufschlag beinhalten werden, können wir wollen mit massig filmen rechnen die die 2mrd$ grenze knacken, sollte ja nicht so schwer sein, ich meine immerhin ist ja das hauptargument für den erfolg von avatar der immense 3D aufschlag.

mapel110
2010-02-05, 17:15:03
Ich hoffe, dass in Zukunft nicht alle Filme in 3D gezeigt werden. Dann ist Kino für mich tot. Wäre echt diskriminierend gegenüber Menschen mit einem Auge.

Mr.Magic
2010-02-05, 17:16:57
ich meine immerhin ist ja das hauptargument für den erfolg von avatar der immense 3D aufschlag.

Wer versucht so zu argumentiert hat nicht verstanden, dass man erstmal das Volk zahlungswillig bekommen muss. Avatar hat z.B. selbst meine Mutter 2x gesehen.

dildo4u
2010-02-05, 17:21:04
Ich hoffe, dass in Zukunft nicht alle Filme in 3D gezeigt werden. Dann ist Kino für mich tot. Wäre echt diskriminierend gegenüber Menschen mit einem Auge.
Im Optimalfall hilft 3D nur und ist nicht der Mittelpunkt des Films.;)
Ich brauch keine Gimmick 3D Filme die müssen auch so funktionieren.

snutzer
2010-02-05, 17:47:06
Wegen dem ganzen "gedopet" gesülze.


Da ja demnächst ne menge 3D film auf uns zukommen werden, welche ebenfalls den 3D aufschlag beinhalten werden, können wir wollen mit massig filmen rechnen die die 2mrd$ grenze knacken, sollte ja nicht so schwer sein, ich meine immerhin ist ja das hauptargument für den erfolg von avatar der immense 3D aufschlag.
Naja. Die zwei Milliarden vielleicht nicht. Aber die Milliarde könnte öfters geknackt werden. Nimm mal einen Film wie HarryPotterX und rechne dort mal 3-500 Millionen 3D Zuschlag drauf.

Ich tippe dann mal das viele Filme, die dieses und nächstes Jahr Weltweit! gut laufen, auf 1-1,4 Milliarden kommen werden.

Wenn das aber die nächsten zwei Jahre nicht der Fall sein sollte, dann könnte man Avatar und natürlich auch Titanic als unglaubliche Ausnahmeerscheinungen betrachten.

Logan
2010-02-05, 18:07:36
Wer versucht so zu argumentiert hat nicht verstanden, dass man erstmal das Volk zahlungswillig bekommen muss. Avatar hat z.B. selbst meine Mutter 2x gesehen.

*unterschreib*

Aber einige wollen es halt nicht kapieren.

Logan
2010-02-05, 18:16:07
Wenn das aber die nächsten zwei Jahre nicht der Fall sein sollte, dann könnte man Avatar und natürlich auch Titanic als unglaubliche Ausnahmeerscheinungen betrachten.


Das sind ausnahmeerscheinung, und zwar bereits jetzt. Die 1mrd$ marke wird auch in zukunft sehr schwer zuknacken sein, sowas macht ein film nicht beim vorbei gehen. Bis jetzt gibt es nur 5 filme die das geschafft habe, TDK z.b. hat es letztendlich nur mit tatkräftiger hilfe von WB geschafft, der film wurde paarmal re-released damit mann die 1mrd$ gerade noch so packt.

snutzer
2010-02-05, 19:28:52
Geht es euch auch so das ihr es komisch findet das Jakes Avatar zehn Zehen und Finger hat? Zumindest sehen die fünf Zehen ulkig aus die da am Fuß vorn dran sind. Wirkt auf mich fast so als ob Jake 6 Zehen hätte. Muss aber an den Na'vi liegen die ja nur 4 Finger und Zehen haben. :D

pest
2010-02-05, 20:44:35
was ich komisch finde ist, das ich den film nich gesehen habe, und ich es auch nicht vor habe :eek:
heute kurz bei nem dvd-rip-szenerelease überlegt...aber nunja...verpass ich auch nix :wink:

Bubba2k3
2010-02-07, 22:59:09
Also, wir haben den Film gestern in 3D gesehen und ich bewerte ihn mit 8/10 Punkten.

Ich könnte nun nicht unbedingt genau sagen, was an dem Film alles so toll ist, sondern mir gefällt einfach das "Gesamtpaket", da passt halt alles gut zusammen. Das einzige, auch wenn ich weiß, dass man eine "große" Geschichte erzählen will, der Film doch schon recht lange geht. Trotzdem muss ich in Zukunft nicht alle Filme in 3D schauen, ich finde auch, dass es nicht zu jedem Film passen würde. Ob ich mir einen zweiten oder sogar dritten Teil von Avatar anschauen würde, könnte ich jetzt gar nicht so genau sagen.

Der_Korken
2010-02-07, 23:24:15
Ich glaube ich gehe diese Woche spontan nochmal rein. Mein Verstand sagt zwar, dass ich mir die 11€ sparen sollte, weil ich den Film schon gesehen hab, aber mein Gefühl sagt mir: Geh rein und gönn ihn dir nochmal :D. Seitdem ich 3D kenne, will ich auch nix anderes mehr, in 2D werde ich mir den nur auf DVD angucken.

Krass find ich aber, dass in meinem Kino immer noch 4 Vorstellungen pro Tag laufen im Schnitt - das ist kaum weniger als zur Einführung des Films. Irgendwie befürchte ich, dass die 2,2Mrd noch lange nicht das Ende sind.

Veeegie
2010-02-07, 23:56:33
Ich werd ihn mir nächste Woche auch ein 2. mal ansehen, auch weil meine Freundin ihn noch gar nicht gesehen hat und es möchte. Komisch ist, dass bis Mittwoch täglich 3 Vostellungen laufen aber ab Donnerstag Sense ist. Jedenfalls war der Film am Samstag zur Hauptzeit und um 23 Uhr komplett voll.

Ich find eure Unterhaltung wieviel er einspielt und ob mans vergleichen kann auch eher mühselig. Viel wichtiger ist doch die eigene subjektive Meinung und mich hat der Film nicht nur unterhalten, sondern in ne völlig andere Welt versetzt.

Kannte ich bis dahin glaub ich nur von City Of God.

snutzer
2010-02-08, 10:42:28
Ich find eure Unterhaltung wieviel er einspielt und ob mans vergleichen kann auch eher mühselig. Viel wichtiger ist doch die eigene subjektive Meinung und mich hat der Film nicht nur unterhalten, sondern in ne völlig andere Welt versetzt.
Das Geld gehört nun mal dazu. Es würde schon viel bringen wenn wir die Einspielkommentare unkommentiert stehen lassen und nur zur Kenntnis nehmen und nicht mit 10 folgenden Kommentaren den Thread vollspammen. :D

---
Das mit dem in eine andere Welt versetzen werden klappt aber nicht bei jeden. Bei denen es nicht klappt, die jammern dann herum das es doch eine total Flache vorhersehbare Story ist, mit viel zu viel Kitsch, und zu lang ist der Film doch auch, und alles viel zu Blau und doch nur aus dem Computer, und die Schauspieler sind doch ein Witz. Sie sind nur noch enttäuscht über ihren Kinobesuch und verstehen nicht warum die anderen alle so davon schwärmen. Kann diejenigen aber gut verstehen. Wenn der Film nicht wirkt, dann klappt es auch nicht mit dem eintauchen in diese wunderbare Welt. (Mal schwarzweiß gesehen.)

Bei mir hat es jedenfalls von Anfang an reingeknallt:freak:. Würde sogar soweit gehen das ich Pandora fast als Echt angesehen hab. So als würde es den Mond tatsächlich geben und der Film wäre eine Dokumentation über diese neu entdeckte Welt. Es wirkte alles so Hyperealistisch. Und die Tage danach hier auf der Erde waren wie ein "schlechter" Traum. :eek:

Und an der Stelle geb ich Cameron recht mit seinem Kinoanfang von Avatar: Es war besser die Erde nicht zu zeigen. Denn wenn am Anfang des Filmes eine kurze Zusammenfassung gezeigt worden wäre die von jetzt (20xx) bis zur Ankunft des ersten Schiffes(ca. 2120) auf Pandora gehandelt hätte, mit einer Menschheit die sich auf der Erde mit ihren Technischen Gebilden ausbreitet und sie immer mehr zu Grunde richtet, dann wären wirklich die Zuschauer einerseits unglaublich beeindruckt gewesen von Pandora (wobei dann natürlich auch Pandora intensiver herüber gebracht hätte werden müssen :eek:), aber andererseits auch zu tote betrübt:( über die gesehene Zukunft der Erde. Wobei ja auch so ein paar depressiv:confused: geworden sind. (Ich hoffe die haben sich alle wieder gefangen.)

tilltaler
2010-02-08, 14:45:08
was ich komisch finde ist, das ich den film nich gesehen habe, und ich es auch nicht vor habe :eek:
heute kurz bei nem dvd-rip-szenerelease überlegt...aber nunja...verpass ich auch nix :wink:

dachte ich bis gestern auch... aber meine freundin hat mich überredet, mit dem unschlagbaren argument, dass ich ihn ja warscheinlich eh
irgendwann auf dvd oder im fernsehen sehen werde, man aber genau diesen film einfach in 3D und auf der großen leinwand sehen muss -
wenn überhaupt.

recht hat sie.

war gestern (so) in der 11:15 vorstellung (9 euro, seeehr bequeme brillen und vorallem farbechte gläser - nicht zu dunkel oder sonst was)
und zu meinem erstaunen war diese vorstellung komplett voll! (gottseidank die besten plätze vorbestellt ^^)

ich hatte angst, dass der film streckenweise zu langatmig ist, er insgesamt zu kitschig ist, das gesehene und die story einfach zusammen
geklaut wurde (pocahontas etc.) und noch dazu zu flach sein könnte und was war?!

ich muss sagen, ich konnte direkt eintauchen! :cool:

was mich neben den bildern und der meiner meinung nach wirklich gelungen 3D übersetzung, den hammer-herzerwärmenden-mimiken, der welt
und den animationen wirklich beeindruckt hat ist die tatsache, dass cameron es tatsächlich geschafft hat diese welt zu "erschaffen" und
vorallem das dafür notwendige netzwerk aus theoretikern und kreativen köpfen zu einem GELUNGENEN gesamtprodukt gebracht hat... was für
eine verantwortung!

der wird seine verdiente anerkennung bei den oscars ernten, da bin ich mir sicher!

das der film von anfang an als trilogie geplant war und bereits mit dem 2. teil begonnen wurde (in welcher form auch immer) halte ich nach wie
vor für eine "fähnchen in den wind" aktion... :rolleyes:

aufjedenfall sehenswerter film, wenn dann in 3D und im kino und ohne vorurteile und gut gelaunt rein, dann klappts auch mit
der "immersion" :wink:

den zustand, als der film dann zuende war kann ich am besten mit dem erwachen in der realen welt von jake vergleichen:

- helles licht, strecken, alltag hat einen wieder..

man will direkt wieder in "seinen" avatar :redface:

@snutzer:

die avatare haben was europäisches, augenbrauen, 10 finger und zehen da sie "GEMISCHTE DNA HABEN" - um überhaupt
kompatibel zum "menschlichen bewusstsein/geist" zu sein... sprich:

falls jake mit neytiri ein kind haben sollte, wird es also ein mischlingskind, mit gemischtem bluhuhuhut.. uiuiui :D

edit: 9/10 punkten!

mirage
2010-02-08, 17:10:20
Es kam doch mal die Kritik auf, dass Jake's Avatar ein Handabdruck mit 5 Fingern auf seiner Brust hatte, dem war nicht so. Ich habe am WE noch einmal darauf geachtet. Neytiri hat einen 5 fingerigen Handabdruck auf Ihrer Brust. Ist ja auch klar, dass dieser von Jake stammt von daher ist es stimmig.

Bester Film aller Zeiten...

Wüsste jetzt auch nicht wie der Film weitergehen soll? Sequel, Prequel..?!

Grüße
mirage

Kira
2010-02-08, 17:28:02
Ich denke es wird ein Sequel mit möglichen Rückblicken...

snutzer
2010-02-08, 19:15:32
@snutzer:

die avatare haben was europäisches, augenbrauen, 10 finger und zehen da sie "GEMISCHTE DNA HABEN" - um überhaupt
kompatibel zum "menschlichen bewusstsein/geist" zu sein... sprich:

falls jake mit neytiri ein kind haben sollte, wird es also ein mischlingskind, mit gemischtem bluhuhuhut.. uiuiui :D

edit: 9/10 punkten!
Ja das weiß ich doch das Jakes Avatar eine Chimäre ist. :)

Bin aber totzdem irritiert wenn ich die vielen kleinen Zehen da am Fuß von Jakes Avatar sehe. ;D Da gefällt mir Neytiris 4 Zehen Fuß besser. Der passt mehr zu der Na'vi Gestallt, die ja auch Jakes Avatar hat. :D

Und die Kreuzungsversuche zwischen Jake und Neytiri möchte ich nicht sehen. Wer weiß was da für komische Gestalten dabei herauskommen. Wenn es überhaupt funktionieren sollte. :)

Azze
2010-02-08, 22:08:36
Und die Kreuzungsversuche zwischen Jake und Neytiri möchte ich nicht sehen. Wer weiß was da für komische Gestalten dabei herauskommen. Wenn es überhaupt funktionieren sollte. :)

Laut der Drehbuchversion, die hier irgendwo mal verlinkt war, sieht man gegen ende eine Schwangere Neytiri. ;)

Logan
2010-02-09, 12:03:47
Hier ein link zu den verwendeten computern

http://www.information-management.com/newsletters/avatar_data_processing-10016774-1.html?zkPrintable=true

"The computing core - 34 racks, each with four chassis of 32 machines each - adds up to some 40,000 processors and 104 terabytes of RAM" :eek:


"at 12 megabytes per frame, each second stamped onto celluloid amounts to 288 megabytes or 17.28 gigabytes per minute" :eek:

tilltaler
2010-02-09, 17:07:07
:eek: krasse zahlen!!! merci für info :)

mirage
2010-02-09, 17:08:07
Hier ein link zu den verwendeten computern

http://www.information-management.com/newsletters/avatar_data_processing-10016774-1.html?zkPrintable=true

"The computing core - 34 racks, each with four chassis of 32 machines each - adds up to some 40,000 processors and 104 terabytes of RAM" :eek:


"at 12 megabytes per frame, each second stamped onto celluloid amounts to 288 megabytes or 17.28 gigabytes per minute" :eek:

Was heisst das übersetzt? 104TB Ram und 12MB pro Bild verstehe ich ja noch, aber alles was danach kommt :confused:

Dr.Doom
2010-02-09, 17:16:41
Was heisst das übersetzt? 104TB Ram und 12MB pro Bild verstehe ich ja noch, aber alles was danach kommt :confused:24 Frames x 12 MB -> 288 MB/sec Daten

288 MB/sec x 60 sec -> 17.28 GB/min

PHuV
2010-02-09, 19:33:59
24 Frames x 12 MB -> 288 MB/sec Daten

288 MB/sec x 60 sec -> 17.28 GB/min

Vergißt Du da nicht den Faktor 2 für die 3D-Version, linkes und rechtes Auge?

Dr.Doom
2010-02-09, 20:27:03
Vergißt Du da nicht den Faktor 2 für die 3D-Version, linkes und rechtes Auge?Keine Ahnung, habe nur die Zwischenschritte für die oben fettgeschriebenen Endergebnisse aufgeschrieben.

Ausserdem steht im verlinkten Text nirgendwo, dass da die Zahlen für Avatar in 3D genannt werden (sofern ich mir diese Feststellung erlauben darf, da ich den Text nur gröber als grob überflogen habe :tongue: ).

MarioK
2010-02-10, 10:45:36
Vergißt Du da nicht den Faktor 2 für die 3D-Version, linkes und rechtes Auge?

ist in 12MB drin:

2K res = 2M pixels x 3Byte (RGB) = 6MB x 2 (S3D) = 12MB ...

mfg Mario

Sven77
2010-02-12, 22:40:32
http://www.twin-pixels.com/software-used-making-of-avatar/

Interessant, falls noch nicht gepostet

Logan
2010-02-13, 11:13:46
http://www.twin-pixels.com/software-used-making-of-avatar/

Interessant, falls noch nicht gepostet

Thx :up:


Sehr interessanter link :D

snutzer
2010-02-13, 16:12:56
ist in 12MB drin:

2K res = 2M pixels x 3Byte (RGB) = 6MB x 2 (S3D) = 12MB ...

mfg Mario
Die Perfekte Auflösung für die BluRay, auf die ich mich schon sehr freue. Aber so wie ich Avatar hier im Analog Kino gesehen habe reicht es für ein scharfes Kinobild noch lange nicht. Da müsste die 4fache Pixelzahl auf die Leinwand gebracht werden.

Wollte zwar am Dienstag Abend ins Cinemaxx mit 4K aber da bin ich nicht dazu gekommen (Krankenhausaufenthalt :(). Kann erst nächsten Monat über den Unterschied zwischen 2K 2D und 4K 3D berichten. Aber wenn das Rohmaterial nur in 2K berechnet wurde kann ja auch bei 4K nicht viel mehr dargestellt werden. Obwohl! Es wird ja für jedes Auge ein Bild gezeigt. Das dürfte die Auflösung, oder besser gesagt die Qualität der Darstellung, etwas anheben. Dazu kommt ja noch bessere Digitale Qualität. Ich bin jedenfalls gespannt wie Avatar dann dort wirkt. Und ob mich dann das 3D überzeugen kann.

Update:
Mir persönlich sind ja die Na'vi noch viel zu Menschlich in ihrer Gestalt. Ich hab auf der Seite ein Bild von einer Na'vi gefunden was mir viel besser gefällt:
http://community.livejournal.com/ohnotheydidnt/43389577.html
Da auf der Seite etwas herunter scrollen und es kommt eine Großaufnahme von einer Na'vi was viel Tierischer, Wilder ist. Könnte es solche Na'vi auch auf Pandora geben? Sozusagen eine andere Na'vi Rasse? Das wäre doch was für den zweiten Teil. :D

ChaosTM
2010-02-13, 20:59:50
2K ist für die BD natürlich optimal, aber fürs Kino doch schon sehr knapp.
Die modifizierte Sony CineAlta Kamera kann leider nicht mehr. Und das Rendern der 4fachen Datenmenge hätte wahrscheinlich auch Wetas Serverfarm etwas überlastet.
Der Nachfolger wird aber sicher in 4k und 48fps produziert.
Cameron wird da sicher keine Kompromisse mehr eingehen.

c.

Fadl
2010-02-13, 23:39:38
Ich habe den Film heute das zweite Mal gesehen. Das erste mal im UCI mit Real 3D und heute im Cinemax mit 4K Real3D.
Das 4k Bild wirkte ruhiger und schärfer. Evtl. sogar plastischer?

Nightspider
2010-02-14, 00:28:37
2K ist für die BD natürlich optimal, aber fürs Kino doch schon sehr knapp.
Die modifizierte Sony CineAlta Kamera kann leider nicht mehr. Und das Rendern der 4fachen Datenmenge hätte wahrscheinlich auch Wetas Serverfarm etwas überlastet.
Der Nachfolger wird aber sicher in 4k und 48fps produziert.
Cameron wird da sicher keine Kompromisse mehr eingehen.

c.

Ich glaube Avatar wurde mindestens in 4K erstellt, wenn Avatar jetzt schon in seltenden 4K-Kinos wohl auch in 4K-Auflösung lief.

ChaosTM
2010-02-14, 00:53:10
Ich glaube Avatar wurde mindestens in 4K erstellt, wenn Avatar jetzt schon in seltenden 4K-Kinos wohl auch in 4K-Auflösung lief.

Das wird ein Upconvert sein. So wie es zb. PRO7-HD mit vielen Filmen gemacht hat.
Ein guter 2K auf 4K Upconvert kann aber durchaus minimal schärfer und ruhiger wirken, als "normales" 2K.

Die Kamera kann, soviel ich weiß, eben nur 2k.

Edit.: Und es würde nicht viel Sinn machen, die reinen CGI Sequenzen mit einer höheren Auflösung zu rendern.

Sven77
2010-02-14, 01:19:18
Es wurde definitv mit 4K gerendert.. das Material liegt in 4K vor

Logan
2010-02-15, 11:07:02
OH NOEZ CAMERON MACHT DOCH EIN PREQUEL ZU AVATAR !!!!!!


aber nur in from einer novelle :D


http://www.mtv.com/movies/news/articles/1631859/story.jhtml

Genau auf diese news habe ich gehofft, hoffe wir sehen noch ein paar werke von namenhaften sci-fi autoren die ihren beitrag zum avatar franchise leisten :D

The7thGuest
2010-02-15, 12:36:35
Logan uns snutzer bei ihrem gemeinsamen Hobby...
http://www.youtube.com/watch?v=yk2vR8w2sjc

Avalox
2010-02-15, 12:51:26
Es wurde definitv mit 4K gerendert.. das Material liegt in 4K vor

Hmm.

Wird dann die Renderingauflösung nicht >4k gewesen sein, wenn ein 4k Master vorhanden ist. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass in Renderingauflösung gemastert wurde.

snutzer
2010-02-15, 13:05:53
Logan: :eek: Das ist ja schön. Mal schauen was noch so alles dieses und nächstes Jahr kommt. Hoffe das die Blu-Ray bald kommt. (Hab mir schon überlegt die Blu-Ray aus GB und aus Deutschland zu holen. ;D)

Logan uns snutzer bei ihrem gemeinsamen Hobby...
http://www.youtube.com/watch?v=yk2vR8w2sjc
:)

Also das die dafür bezahlt werden sich so zum Apfel zu machen sollte doch klar sein. :D

Logan
2010-02-15, 13:14:24
Logan uns snutzer bei ihrem gemeinsamen Hobby...
http://www.youtube.com/watch?v=yk2vR8w2sjc


Und du bei deinem hobby ;)

http://bookreviewsbybobbie.files.wordpress.com/2009/08/troll.jpg

btw: das video ist ein spoof ;)

Lyka
2010-02-15, 13:15:59
der Typ mit Brille und den großen Zähnen erinnert mich an Nicholas Khan^^

btw: fake. könnte von SNL sein, wenn Promis dabeiwären^^

Logan
2010-02-15, 13:20:53
Cameron spricht über sequel.

http://marketsaw.blogspot.com/2010/02/toldya-cameron-confirms-that-avatar-2.html

Avatar 2 spielt auch auf den anderen monden.

ChaosTM
2010-02-15, 13:33:38
Und du bei deinem hobby ;)

http://i239.photobucket.com/albums/ff269/geebeemer/TROLLING.jpg

Das alte Bild war besser! :biggrin:

@ Avatar roleplaying.: wenn erwachsene Leute in Ritterrüstungen durch den Wald gurken dürfen, warum nicht auch als blaue Riesenschlümpfe?!
:wink:

pXe
2010-02-15, 13:51:27
Logan uns snutzer bei ihrem gemeinsamen Hobby...
http://www.youtube.com/watch?v=yk2vR8w2sjc

Bitte sag mir dass das nur eine Parodie und nicht ernst gemeint ist :freak::freak::freak:

Edit: Ok, scheint nicht ernst gemeint zu sein, so DUMM kann gar keiner sein*g*

pXe

ChaosTM
2010-02-15, 13:59:03
Bitte sag mir dass das nur eine Parodie und nicht ernst gemeint ist :freak::freak::freak:

Edit: Ok, scheint nicht ernst gemeint zu sein, so DUMM kann gar keiner sein*g*

pXe

Unterschätze niemals die Fähigkeit der Menschen, extrem dämliche Dinge zu tun!
Aber das scheint nicht wirklich ernst gemeint zu sein.

Logan
2010-02-15, 13:59:35
Edit: Ok, scheint nicht ernst gemeint zu sein, so DUMM kann gar keiner sein*g*

pXe


Vorsicht mit solchen aussagen, die anti-avatar fraktion könnte dir aus dem stegreif ein paar potenzielle kandidaten nennen :usad:

@ ChaosTM: word!!!!

Migrator
2010-02-15, 14:14:05
Cameron spricht über sequel.

http://marketsaw.blogspot.com/2010/02/toldya-cameron-confirms-that-avatar-2.html

Avatar 2 spielt auch auf den anderen monden.

mhm wie kommen die da hin frag ich mich :D

ChaosTM
2010-02-15, 14:48:41
mhm wie kommen die da hin frag ich mich :D

Das Shuttle wurde zwar beim Endkampf gekillt, aber auf der Basis wird schon noch irgend ein Weltraum - taugliches Vehikel herumstehen.
Zur Not bauen sie halt eine Heli um. :D

Sven77
2010-02-15, 14:59:11
Hmm.

Wird dann die Renderingauflösung nicht >4k gewesen sein, wenn ein 4k Master vorhanden ist. Ist doch eher unwahrscheinlich, dass in Renderingauflösung gemastert wurde.

Warum nicht.. die Renderauflösung wird eigentlich immer ans Master angepasst, jeder Pixel mehr kostet ein Heidengeld. Aber das ist bei jeder Produktion verschieden.
Interessantes Beispiel war King Kong.. hier war die komplette PostProduction in 4:3, da Peter Jackson das 16:9 Format favorisierte. Also wurde die komplette Produktion für ein Open-Matte Format ausgelegt, und für das Kino und DVD einfach gecropped.
Auf gut deutsch: Es gibt keinen goldenen Weg, ich kann mir aber gut vorstellen, das die Postproduktion für Avatar 4K war, denn eine Open-Matte würde bei dieser Produktion definitiv die Kosten sprengen..

ChaosTM
2010-02-15, 16:09:39
Es wurde definitv mit 4K gerendert.. das Material liegt in 4K vor

Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben. Hast du einen Link, in dem das bestätigt wird?

Ein 1920x1080pixel Bild als verlustfreies bmp gespeichert, benötigt ziemlich genau 6mb.
Entweder es wurden jeweils 2 Bilder gespeichert (für 3D) oder die Render-Auflösung war ca 2000x2000pixel.
Ausgehend von den 12mb aus deinem Link.

Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier mit Kompression gearbeitet wurde.

Ganon
2010-02-15, 16:13:11
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier mit Kompression gearbeitet wurde.

Es gibt auch Lossless-Videocodecs...

dildo4u
2010-02-15, 16:19:57
Das dürfte die verwendete Auflösung sein.

3.840px × 2.160

http://blog.broadcastengineering.com/briefingroom/wp-content/uploads/2010/01/avatar-modern-1.jpg

Sven77
2010-02-15, 16:27:24
Ich kann es ehrlich gesagt immer noch nicht glauben. Hast du einen Link, in dem das bestätigt wird?

Ein 1920x1080pixel Bild als verlustfreies bmp gespeichert, benötigt ziemlich genau 6mb.
Entweder es wurden jeweils 2 Bilder gespeichert (für 3D) oder die Render-Auflösung war ca 2000x2000pixel.
Ausgehend von den 12mb aus deinem Link.

Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass hier mit Kompression gearbeitet wurde.

Natürlich wird mit Kompression gearbeitet, natürlich losless. In der Produktion ist es openEXR (http://www.openexr.com/), da kann man anhand der Dateigrösse keinerlei Rückschlüsse auf die Auflösung gewinnen

Das dürfte die verwendete Auflösung sein.

3.840px × 2.160

http://blog.broadcastengineering.com/briefingroom/wp-content/uploads/2010/01/avatar-modern-1.jpg

Also doch eine Open-Matte, wenn auch nur 16:9.. Gut möglich, das die Blu-Ray dann auch 16:9 ist..

ChaosTM
2010-02-15, 16:35:32
THX !

3.840px × 2.160 mit 2:1 OpenEXR komprimierung würde perfekt passen.

snutzer
2010-02-15, 19:20:50
Das dürfte die verwendete Auflösung sein.

3.840px × 2.160

http://blog.broadcastengineering.com/briefingroom/wp-content/uploads/2010/01/avatar-modern-1.jpg
Ja könnte sein. Hab noch keine größeren Bilder von Avatar gesehen. Und die Bilder die diese Auflösung haben sehen nicht so aus als wären sie hoch skaliert worden. Man kann jedes kleine Detail erkennen. Eine Blu-Ray 4K 3D Version wäre da ein Traum. Dazu noch eine schöne große Leinwand und Projektor der das ausstrahlen kann. Oder zumindest eine Playersoftware die es erlaubt ins Bild hineinzuzoomen. :eek:

---
Hab mir nochmal Gedanken über Avatar und seine ganzen Farben und Formen und Szenen gemacht. Und ich finde das wirklich alles so zusammen geklaut und so ausgewählt wurde das wir darüber staunen können. Schon alleine die Farbgebung und das die ungewöhnlichen Pflanzen und Tiere "Leuchten" ist nur dazu da um uns zu beeindrucken. Dazu natürlich die schonende Erzähl-weise der Geschichte. Die Hochtechnischen Gerätschaften die im krassen Gegensatz zu den natürlich lebenden Na'vi stehen. Neytiri mit ihren großen traurigen Augen und ihrem graziös herumhüpfendem Body. Alles nur damit der Film beeindruckt und jeden gefällt.

Mal ein Bild was die absurden Größenverhältnisse gut zeigt:
http://img689.imageshack.us/img689/4287/uhuraneytiri.jpg

Und wisst ihr was?

Auch wenn ich das weiß und mich jede Szene an andere Filme erinnern "könnte", mir gefällt Avatar trotzdem. Halte ihn immer noch für den größten und beeindruckensten Kinofilm aller Zeiten.

Natürlich ist es nicht mehr so wie vor knapp zwei Monaten, wo ein kurzer Trailer oder die Filmmusik reichte um mir Gänsehaut zu verpassen, aber all die traumhaft tollen Stunden beim Musikhören und die Kinobesuche mit all den wunderbaren Momenten sind nicht zu Topen. Und ein klein bisschen hat mich der Film auch verändert. Bin etwas offener geworden und so. (Über sinnlose Kleinigkeiten konnte ich mich auch schon früher Freuen :))

Ich bin gespannt wie es mit Pandora und den Na'vi weiter geht. Und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit Jake und Neytiri. Und hoffe natürlich das Avatar 2 ein spannender augenöffner wird der ein paar schöne Geschichten erzählt. :D

mapel110
2010-02-15, 19:26:16
Für jemanden wie mich, der kein 3D sehen kann, ist der Hype und der Erfolg völlig unverständlich. ;(
Komme mir vor wie bei "Das kleine Arschloch" als der kleine A. dem Blinden die Frau aus der Zeitung beschrieb. :frown:

Sven77
2010-02-15, 19:26:27
Neytiri hätte grössere Brüste haben können :ugly:

Für jemanden wie mich, der kein 3D sehen kann, ist der Hype und der Erfolg völlig unverständlich. ;(
Komme mir vor wie bei "Das kleine Arschloch" als der kleine A. dem Blinden die Frau aus der Zeitung beschrieb. :frown:

Hehe.. mir gehts bei Ton so, Alles was über Dolby Surround rausgeht ist für mich eine Sauce.. aber so spart man teures Equipment ;)

mapel110
2010-02-15, 19:29:33
Neytiri hätte grössere Brüste haben können :ugly:
Dann wär der Film wohl nicht mehr Jugendfrei gewesen bei den Amis. :ugly:

Gohan
2010-02-15, 19:31:52
Hm... Avatar auf anderen Monden, ich weiß noch nicht, wie das werden soll. Avatar 2 - Navis in Space? Ich fände es auch sehr an den Haaren herbeigezogen, sollte plötzlich auf jedem Mond in dem System Leben möglich sein.