PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : James Cameron's Avatar


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14

Hydrogen_Snake
2010-04-20, 16:17:12
BD ist wirklich die Pest.

dildo4u
2010-04-20, 16:31:51
Neuer Kopierschutz?Scheint zu funzen noch immer kein Blu Ray Rip im Netz paar haben die Blu Ray ja schon.

snutzer
2010-04-20, 17:39:44
Neuer Kopierschutz?Scheint zu funzen noch immer kein Blu Ray Rip im Netz paar haben die Blu Ray ja schon.
Also wer den Film mag kauft ihn sich natürlich, oder leiht ihn sich erstmal aus und schaut nicht im Netz ob er ihn da kostenlos bekommen kann. :)

Obwohl, ich habe auch so eine abgefilmte Version hier auf dem Fernseher versucht anzuschauen, aber da kam kein Pandora Feeling auf, wegen schlechtem Ton und schlechtem Bild. Deswegen freue ich mich schon aufs Wochenende wo "hoffentlich" meine Avatar Blu-Ray hier eintrifft. Nicht das diese doofe Aschewolke mir da noch einen Strich durch die Rechnung macht... :D

---
Finde es aber trotzdem schade das nicht mal ein paar extra Minuten auf der Blu-Ray drauf sind. :(

John Williams
2010-04-20, 17:45:36
Und was machen die Leute die ältere Player haben, für die es keine Firmware Updates gibt?

Und davon gibt es sicherlich einige.

dildo4u
2010-04-20, 17:49:50
Wurde nicht in den Spec's festgelegt das jeder BD Player upgradefähig sein muss?Es gab doch schon mal ein Update(2007?) wegen den BD+ Live Features.

http://www.flimmerkisten.de/was-ist-bd-live-2451.html

http://www.blu-ray.com/news/?id=268

radi
2010-04-20, 17:51:20
[x] vorbestellt
[x] froi

John Williams
2010-04-20, 17:53:05
Wurde nicht in den Spec's festgelegt das jeder BD Player upgradefähig sein muss?Es gab doch schon mal ein Update(2007?) wegen den BD+ Live Features.

http://www.blu-ray.com/news/?id=268

Mein Denon hatte bis jetzt ein Firmware Update, bleibt das Bild jetzt ohne aktueller Firmware Schwarz?
Bis jetzt lief noch jede Blu-ray ohne irgendwelche Updates. Auf BD Live Features kann ich verzichten, das unterstützt meiner nicht mal.

Lyka
2010-04-20, 18:02:35
Also wer den Film mag kauft ihn sich natürlich, oder leiht ihn sich erstmal aus und schaut nicht im Netz ob er ihn da kostenlos bekommen kann. :)

Obwohl, ich habe auch so eine abgefilmte Version hier auf dem Fernseher versucht anzuschauen, aber da kam kein Pandora Feeling auf, wegen schlechtem Ton und schlechtem Bild. Deswegen freue ich mich schon aufs Wochenende wo "hoffentlich" meine Avatar Blu-Ray hier eintrifft. Nicht das diese doofe Aschewolke mir da noch einen Strich durch die Rechnung macht... :D

---
Finde es aber trotzdem schade das nicht mal ein paar extra Minuten auf der Blu-Ray drauf sind. :(

aus diesem Grund wartet der Geduldige auf die richtige-extended-Fassung, nicht die Vanilla-Version. also nicht aufregen deshalb ;)

dildo4u
2010-04-20, 18:11:03
Mein Denon hatte bis jetzt ein Firmware Update, bleibt das Bild jetzt ohne aktueller Firmware Schwarz?

Würde mich wundern für die PS3 gab's auch schon ewig kein Firmwareupdate wo Blu Ray Thema war.Schätze mal eher das bleibt auf nicht gepatchten Playern von vor 2008/09 schwarz.

snutzer
2010-04-20, 18:21:52
aus diesem Grund wartet der Geduldige auf die richtige-extended-Fassung, nicht die Vanilla-Version. also nicht aufregen deshalb ;)
Naja. Wenn ich wüsste das die endgültige supertuper 3D Version in 2 Monaten heraus kommt, dann würde ich vielleicht warten. Aber so wie ich das sehe wird es noch viele erweiterte Avatar Versionen geben. Es ist ja eine längere Fan Version und eine 3D Blu-Ray und dann glaube ich noch eine Supertuper normale Version und dann vielleicht noch eine Supertuper 3D Version geplant. Auf was soll ich da als Fan warten? Ich nehme jetzt erstmal die Version mit. Und in einem halben oder dreiviertel Jahr leihe ich mir die längere Fan Version mal aus und schau ob sie es wehrt ist, was ich doch sehr hoffe, gekauft zu werden. :)

(Und nachdem ich eine neue (leuchtstarke) Lampe, die altersschwache (dunkle) Alte ist kürzlich zerplatzt, in meinem FullHD 55" Rückprojektionsfernseher drin hab, freue ich mich um so mehr auf meine Avatar Blu-Ray.)

deekey777
2010-04-20, 18:35:36
Neuer Kopierschutz?Scheint zu funzen noch immer kein Blu Ray Rip im Netz paar haben die Blu Ray ja schon.
Supersache: Ich werde die BD auf dem PC anschauen. Wenn PowerDVD die Disk nicht unterstützt und Cyberlink keinen entsprechenden Patch veröffentlicht, werde ich einen schönen Hinweis auf dem Bildschirm genießen, aber nicht Avatar.
Für PS3-Besitzer ist das noch hinnehmbar, weil auf den Disk die entsprechende Firmware geliefert wird, aber die PC-User blicken da in die Röhre, wenn es keine Updates gibt. Und wenn die entsprechenden Ripper die neue Version nicht beherrschen, dann wird's für den PC-User noch lustiger.
Ich hatte schon meinen Spaß mit Wolverine.

Dr.Doom
2010-04-21, 09:26:31
Hmm, bisher dachte ich, der Vulkanausbruch auf Island tangiert mich nicht, aber gerade habe ich eine Email von Amazon bekommen, in der von einer möglichen Lieferverzögerung des bestellten Artikels (Avatar-DVD) aufgrund des vorübergehend eingestellten Flugverkehrs berichtet wird.

Der Zorn der Natur trifft uns alle! :freak:

vad4r
2010-04-21, 09:50:14
Von Amazon ist eine Email gekommen, in der steht das der Film in der Post ist, und wahrscheinlich Morgen bei mir im Briefkasten landet.

Vielleicht kann ich ja nun meine Frau überzeugen, sich den Film anzusehen. Aufs Kino hatte sie nämlich keine Lust.

Werde dann mal den Player an´s Netzwerk hängen und sehen, ob er sich updatet. Wird übrigens die erste Bluray sein, die ich zu Hause sehe. Gerät steht schon über 2 Wochen da und noch keine Zeit gehabt, einen Film zu sehen.... :freak:

radi
2010-04-21, 15:18:11
Mein ist auch raus

*freu*

John Williams
2010-04-21, 15:20:40
Von Amazon ist eine Email gekommen, in der steht das der Film in der Post ist, und wahrscheinlich Morgen bei mir im Briefkasten landet.

Vielleicht kann ich ja nun meine Frau überzeugen, sich den Film anzusehen. Aufs Kino hatte sie nämlich keine Lust.

Werde dann mal den Player an´s Netzwerk hängen und sehen, ob er sich updatet. Wird übrigens die erste Bluray sein, die ich zu Hause sehe. Gerät steht schon über 2 Wochen da und noch keine Zeit gehabt, einen Film zu sehen.... :freak:

Bei mir steht die Bestellung noch auf, "Noch nicht versandt". :(

Chrisch
2010-04-21, 15:31:28
Wird sich wohl noch ändern! Habe gestern Abend bestellt und heute bereits die Versandbestätigung erhalten :)

John Williams
2010-04-21, 15:33:48
Wird sich wohl noch ändern! Habe gestern Abend bestellt und heute bereits die Versandbestätigung erhalten :)

Glaub nicht, sonst würde da bereits, "Wird in kürze versand" stehen. Allerdings hab ich die Limited Edition vorbestellt.

Chrisch
2010-04-21, 15:42:21
Ah ok, hab die normale Version bestellt ;)

Die limited konnte ich leider nicht bestellen (nur ne Benachrichtigung anklicken).. Naja, was solls..

John Williams
2010-04-21, 15:49:30
Hab mir jetzt auch die normale bestellt, glaube aber nicht das da heute noch was verschickt wird.

miller
2010-04-21, 16:20:27
meine limited ging heute auch raus :D

John Williams
2010-04-21, 16:24:28
Ich hatte meine Vorbestellung storniert als Avatar 14,95 Euro gekostet hat. Amazon passt den Preis nämlich nicht immer automatisch an. Deshalb hatte ich neu bestellt.

snutzer
2010-04-21, 17:50:19
Ich glaub ich fange gleich an zu heulen, so schön meint es das Leben gerade mit mir. Die Tränen stehen mir zumindest schon wieder in den Augen. Und ich hab eine Gänsehaut vom aller feinsten!

Zuerst hab ich heute Morgen die Versandbestätigung für meine Avatar Blu-Ray und nun lese ich das: http://www.kino.de/news/avatar-2-spielt-in-pandoras-ozean/288723.html

Genau so hab ich mir die nächsten 2 Filme gewünscht. Wald und Ozean im zweiten Teil. Und dann gehts hinaus in die Weiten des Weltraums. Supertoll! Bin schon wieder ganz im Pandora-Fieber.

Wobei die 6 IMax Minuten den Braten auch nicht fett machen. Da hab ich mehr erwartet. :)

Und gegen Ende das Jahres der Roman! Hatte ich jetzt ganz vergessen. :D

Kann das Leben schöner sein? Ich glaub nicht. ;D

hmx
2010-04-21, 20:02:38
Außerdem hat James Cameron angekündigt, dass er im August eine neue IMAX-Fassung von "Avatar - Aufbruch nach Pandora" in die Kinos bringt - mit neuen Szenen und sechs Minuten länger!

Unbedingt schauen und nochmal 15 Euro für den Kinobesuch zahlen für 6 Minuten Material. :rolleyes:
Joa zum heulen ist es in der Tat...

Dr.Doom
2010-04-21, 20:08:18
Unbedingt schauen und nochmal 15 Euro für den Kinobesuch zahlen für 6 Minuten Material. :rolleyes:
Joa zum heulen ist es in der Tat..."Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will."
- Publius Syrus

Wusste man vor über 2000 Jahren schon, aber es wird immer noch gemeckert. :ugly:

snutzer
2010-04-21, 20:20:12
Unbedingt schauen und nochmal 15 Euro für den Kinobesuch zahlen für 6 Minuten Material. :rolleyes:
Joa zum heulen ist es in der Tat...
Hahahahaha. Du bist ja lustig.

Stelle mir aber auch gerade die Frage ob der Film nochmal in mein Normalprojektionskino kommt. 2D reicht mir nämlich und ist ja auch nicht so teuer. Obwohl ich ihn mir ja eigentlich nochmal in 3D anschauen wollte.

Also da ich sonst nicht viel vom Leben erwarte oder habe, bin Nicht(Raucher,Trinker,Fleisch esser,Autofahrer :)), nehme ich die dadurch gesparten Euros und geb sie mit freuden für etwas aus was mich fasziniert. Wenn du dein Geld für was anderes ausgibst und du dir damit dann was gutes tust, ist das für dich auch schön. Hoffe ich doch. :)

soLofox
2010-04-22, 11:30:31
Ich hatte meine Vorbestellung storniert als Avatar 14,95 Euro gekostet hat. Amazon passt den Preis nämlich nicht immer automatisch an. Deshalb hatte ich neu bestellt.

die limited wurde soeben verschickt, hab gerade eine email von amazon bekommen. release ist doch auch erst morgen, darum hätte es mich gewundert, wenn die blurays vor heute ankommen. jedenfalls von amazon

Chrisch
2010-04-22, 12:14:59
Avatar (und der Rest) ist soeben von Amazon eingetroffen :)

Dann bin ich mal gespannt, werde mir den ggf. heute Abend angucken :D

Taigatrommel
2010-04-22, 14:13:10
"Versand in kürze" steht bei meiner Limited Edition BD. Denke mal es dürfte morgen eintreffen. Wie ist das jetzt mit diesem Kopierschutz? Habe mir erst am Montag ein BD-Laufwerk (Samsung) gekauft mit PowerDVD 8 drin. Gestern dann mal Star Trek als erste BluRay gekauft und die funktionierte erst nach drei Updates der Software so halbwegs. Dann gehe ich mal davon aus, das auch mit Avatar Probleme zu erwarten sind?

hmx
2010-04-22, 15:04:23
Hahahahaha. Du bist ja lustig.

Stelle mir aber auch gerade die Frage ob der Film nochmal in mein Normalprojektionskino kommt. 2D reicht mir nämlich und ist ja auch nicht so teuer. Obwohl ich ihn mir ja eigentlich nochmal in 3D anschauen wollte.

Also da ich sonst nicht viel vom Leben erwarte oder habe, bin Nicht(Raucher,Trinker,Fleisch esser,Autofahrer :)), nehme ich die dadurch gesparten Euros und geb sie mit freuden für etwas aus was mich fasziniert. Wenn du dein Geld für was anderes ausgibst und du dir damit dann was gutes tust, ist das für dich auch schön. Hoffe ich doch. :)

Naja 6 Minuten mehr sind imo schon ein bisschen mager. Da waren die SEEs von HDR schon was anderes.

NameLessLameNess
2010-04-22, 15:09:02
Meine LE Blu von Amazon kam eben an, schon geschaut.
Sehr gute BD Quali, mein Player (Samsung BDP1500) las sie einwandfrei, was wohl auch dran liegt das ich vor 2 Tagen erst die FW geupdatet hatte, weil Star Trek und Disctrict9 nicht liefen.

PS3 liest sie ohne Probleme (da kam heut auch ein FW Update raus, was die PS3 schonmal auf 3D vorbereitet hat).

Feine Scheibe, sieht auf meinem aktuellen 47" Slim LED perfekt aus.
Jedoch ist dies der für mich erste Film wo es ohne 100hz o. 200hz nur halb so gut wirkt.

Logan
2010-04-22, 16:30:26
Naja 6 Minuten mehr sind imo schon ein bisschen mager. Da waren die SEEs von HDR schon was anderes.


Das mit den 6 min liegt afaik an imax, den technisch bedingt geht nicht mehr als 170min bei imax.

mictasm
2010-04-22, 17:34:08
Ich hatte meine Vorbestellung storniert als Avatar 14,95 Euro gekostet hat. Amazon passt den Preis nämlich nicht immer automatisch an. Deshalb hatte ich neu bestellt.
In meinen Mails von Amazon steht immer:

Sie profitieren von der Vorbesteller-Preisgarantie fuer einen oder mehrere Artikel in dieser Bestellung. Falls der Amazon.de-Preis im Zeitraum zwischen Ihrer Bestellung und dem Erscheinungsdatum sinkt, erhalten Sie den Artikel zum guenstigsten Preis. Sie erhalten eine E-Mail mit den Erstattungsdetails einen Tag nach dem Erscheinungsdatum.

Silentbob
2010-04-22, 17:49:50
Naja der meiste Umsatz wurde sicher in den "normalen" Kino`s gemacht.
Für mich klingt der Rerelease nach Abzocke, und ehrlich gesagt finder ich nicht das Avatar jetzt unbedingt nochmal geschaut werden muss.

Das ist prinzipiell bei den meisten "Eventfilmen" so , einmal gesehen, ok nett, und das wars dann auch. Die Blu Ray wird evtl mal gekauft aber nochmal zahle ich keine 16 Euro fürs Kino. Und schon gar nicht wegen 6 minuten die dann irgendwann eh in der Super Deluxe Special was weiss ich Edition enthalten sind.

Logan
2010-04-22, 20:45:48
Sehr schönes review :D

http://www.dvd-forum.at/33617/bluray_review_detail.htm

"Ganz klare Höchstwertung! Eventuell sogar das beste Bild das man bisher auf Blu Ray zu sehen bekommt. Zumindest ganz klar eine der absolut besten Discs bildmässig!"

Ich warte immer noch auf meine blu-ray :( Hoffentlich ist sie morgen da.

hansfrau
2010-04-22, 21:08:22
Halte die Bluray gerade in den Händen... werde mir dann jetzt mal die Blöße geben und den Film schauen ^^(Amazon.de)

snutzer
2010-04-22, 21:56:36
Sehr schönes review :D

http://www.dvd-forum.at/33617/bluray_review_detail.htm

"Ganz klare Höchstwertung! Eventuell sogar das beste Bild das man bisher auf Blu Ray zu sehen bekommt. Zumindest ganz klar eine der absolut besten Discs bildmässig!"

Ich warte immer noch auf meine blu-ray :( Hoffentlich ist sie morgen da.
Dem kann ich nur zu stimmen. Soweit ich das sehen konnte beim anspielen. Wirklich knack scharfes Bild. Aber natürlich nur da wo auch der Focus der Kamera ist. Sound ist auch toll.

Bin aber tot müde um den ganzen Film zu gucken.

Achso: Ich brauch einen Projektor und ne Leinwand. Selbst auf meinem 55" Fernseher kommt kein richtiges Pandora Feeling auf. Aber das war mir schon vorher klar... ;)

pXe
2010-04-23, 13:17:29
Bei Amazon gibs die Avatar DVD (hab noch kein BR) für 7,89€ :eek:


pXe

(R)evolutionconcept
2010-04-23, 14:08:57
Bei Amazon gibs die Avatar DVD (hab noch kein BR) für 7,89€ :eek:


pXe


Bei Kaufmarkt für 10€, und man bekommt dann einen 5€ Gutschein für Kaufland. :eek:

Logan
2010-04-23, 14:34:52
Bei Kaufmarkt für 10€, und man bekommt dann einen 5€ Gutschein für Kaufland. :eek:


War gerade nochmal beim mediamarkt, dort gibts die DVD für 8,99€ und die BR für 14,99€ . Da ich meine schon von amazon hatte, war die sache für mich erledigt, aber kumpel hatte mich vorhin angerufen, der wollte das ich ihm noch eine BR kaufe da mediamarkt nur 1min von mir ist.

vad4r
2010-04-23, 14:38:41
Möchte gerne wissen, über wieviel TVs Gestern und dieses WE blaue Aliens tanzen.....

:D

Logan
2010-04-23, 14:52:21
Möchte gerne wissen, über wieviel TVs Gestern und dieses WE blaue Aliens tanzen.....

:D


Am ersten tag wurden 1,5mio BR verkauft und 4mio einheiten (BR+DVD) insgesamt. BR rekord (1 tag) war bis jetzt TDK mit 600.000.

dildo4u
2010-04-23, 14:59:42
Am ersten tag wurden 1,5mio BR verkauft und 4mio einheiten (BR+DVD) insgesamt.
Nur in den USA und Kanada.

http://www.blu-ray.com/news/?id=4493

Logan
2010-04-23, 15:01:52
Nur in den USA und Kanada.

http://www.blu-ray.com/news/?id=4493


Thx, wollte ich gerade korrigieren :D

snutzer
2010-04-23, 20:33:17
Nach dem ich heute beim weiterschauen der Blu-Ray dann doch wieder voll auf Pandora war, mit Gänsehaut und Tränen in den Augen, überlege ich doch echt, ob ich mir den Film nicht auch auf DVD holen soll. Bei dem Preis kann man ja nicht viel Falsch machen. ;)

Noch was zur Qualität: Ist wirklich fabelhaft umgesetzt wurden. Vielleicht sogar zu gut. Jetzt sehe ich nämlich auch den ein oder anderen Fehler nur all zu deutlich. :D

Hab mich gestern gewundert warum kein Sound aus meinen Rear Speakern kam, wobei ja im Test so davon geschwärmt wurde, hatte aber eine davon nicht angeschlossen und die andere war verstellt. ;D

So genug gelappert. Muss den Rest noch schauen. (wenn die Kinder dann mal im Bett sind. :))

Lyka
2010-04-23, 20:47:49
mit dem Kauf einer geringerwertigen Sache als jener, die du bereits hast, hast du das Fan-Sein soeben überschritten :D

snutzer
2010-04-23, 21:11:22
mit dem Kauf einer geringerwertigen Sache als jener, die du bereits hast, hast du das Fan-Sein soeben überschritten :D
Wirklich? Ich sag nur: better than sex and family and blue smurfs inside. Was will ich mehr? :D

Naja ich hab ja nicht überall ein BR Laufwerk. Da bietet es sich schon an die DVD zu kaufen. Außerdem kann ich dann mitreden wegen dem Vergleich DVD<->BR. Das ist doch auch immer wichtig... ;)

mictasm
2010-04-23, 23:12:51
Nach dem ich heute beim weiterschauen der Blu-Ray dann doch wieder voll auf Pandora war, mit Gänsehaut und Tränen in den Augen, überlege ich doch echt, ob ich mir den Film nicht auch auf DVD holen soll. Bei dem Preis kann man ja nicht viel Falsch machen. ;)

Ging mir gerade wieder genauso: Erster Sprungangriff Neytiri -> Gänsehaut, erster Flug von ihr von oben aus dem großen Baum -> Gänsehaut, usw... Erstaunlich, das ging mir sonst gerade noch bei LOTR so (heute auch nicht mehr).

Der Film ist einfach schön. Hilfe, ich klinge wie eine Frau^^

Hydrogen_Snake
2010-04-23, 23:54:15
Neuer Kopierschutz?Scheint zu funzen noch immer kein Blu Ray Rip im Netz paar haben die Blu Ray ja schon.

Eigentlich meinte ich das man mit seinen "Early Adopter" Playern verschissen hat. Außerdem musste man für DVD keine Updates einspielen oder so n Zirkus.

btw. der BD RIP war zu deinem Postzeitpunkt sowohl in 1080 als auch 720 im Netz.

btw. habe es mir für 15 bei Amazon gekauft, schade das es keine Extras gibt.
Aber das Bild :eek: ist unglaublich!

Herr Doktor Klöbner
2010-04-24, 09:49:31
Ich würde mir die DVD nicht mal für 3,- kaufen, Avatar in 2D ist wie der Herr der Ringe in schwarz-weiss.
Ohne den Aha-Effekt steht der Film wohl ziemlich nackt da, ich habe ihn 3x im Kino gesehen aber ich wüßte keinen Grund ihn mir in 2D anzutun.
Sollte es im Herbst einen Kinoneustart geben wäre ich aber wieder dabei.

Vento
2010-04-24, 12:48:07
Die Blu-ray lohnt sich auch in 2D, die Bildqualität ist einfach nur zum Niederknien.:massa:
Sicherlich ist es anders als in 3D, aber auf meinem Plasma vermisse ich das kaum, was die Klarheit des Bildes, die Details und Schärfe und vorallem auch die Farben angeht war das um vieles besser als im Kino @ 3D, ein ganz anderer Level der Bildqualität.
Ganz davon abgesehen haut mein KRP in vielen Szenen eine gnadenlose Plastizität raus, atemberaubend kontrastreich, zum reingreifen.
Geniale Scheibe, so macht Blu-ray zuhause richtig Spass.:massa:

Don Vito
2010-04-24, 14:08:36
Avatar ist auf Bd neue Refferenz.

deekey777
2010-04-24, 14:12:40
Avatar ist auf Bd neue Refferenz.
Aber klar doch. Insbesondere mit dem SD-Sound.

Logan
2010-04-24, 14:33:02
Aber klar doch. Insbesondere mit dem SD-Sound.


Was hast du den für eine version? Also ich habe hier auf meiner BR DTS HD audio (englisch).

Kira
2010-04-24, 14:47:01
MM Müller und Co. haben auch die limitierte für 14,99 im Angebot. Werde mir nachher mal eins holen :) Wie ist die Schuber Version? Ist da drin noch die normale Version oder ist es nur ein Schuber und nicht so stabil?

snutzer
2010-04-24, 15:35:11
MM Müller und Co. haben auch die limitierte für 14,99 im Angebot. Werde mir nachher mal eins holen :) Wie ist die Schuber Version? Ist da drin noch die normale Version oder ist es nur ein Schuber und nicht so stabil?
Von mir ein Tip:Vorsichtig öffnen und die dreieckige Beschreibung auf dem Schuber langsam abziehen und auf die Andere Seite draufkleben. Dann hast du einen Karton ohne FSK Logo. Du kannst dir sicher denken das ich alles genau so machen hätte sollen, aber nicht gemacht hab. Aufgerissen, Zerrissen und Weg geschmissen. :D

John Williams
2010-04-24, 15:41:14
Was los mit Amazon? Meins ist immer noch nicht da. Das nennt sich Prime Status? :D

Kira
2010-04-24, 15:58:28
Ich dachte die Limitierte sei schon ohne FSK Logo?

Ist es denn nur ein Schuber übe der normalen Blu-ray Packung? Oder ist innen keine normale Packung mehr vorhanden?

THEaaron
2010-04-24, 16:00:03
Was los mit Amazon? Meins ist immer noch nicht da. Das nennt sich Prime Status? :D

Das gleiche Problem hat ein Kollege auch. Am Donnerstag angeblich verschickt und Freitag nicht angekommen; trotz Prime.

snutzer
2010-04-24, 16:33:41
Ich dachte die Limitierte sei schon ohne FSK Logo?

Ist es denn nur ein Schuber übe der normalen Blu-ray Packung? Oder ist innen keine normale Packung mehr vorhanden?
Also die von Limitierte Amazon Schuber Version, ich nehme mal an das es die auch überall sonst zu kaufen gibt, ist die normale Version nur mit eben diesem Karton Schuber. Überall sind die FSK Logos drauf. Auf dem Karton, der Blu-Ray und der Normalen Blu-Ray Hüllle. :(

Kira
2010-04-24, 16:41:05
Ja man kann die ja umdrehen und dann ohne FSK nutzen ;) also vorne ist dann nichts zu sehen.

John Williams
2010-04-24, 16:42:38
Meins ist gerade doch noch angekommen.
Bildquali ist awesome, da kann ich gut auf 3D verzichten, den das sieht sowas von knackig aus.

Läuft übrigens ohne Firmware update auf meinem Player.

Bioshock
2010-04-24, 17:19:41
10/10 Punkte, War gestern im Rundkino und muss sagen ein Klasse Film!11

ahja,wird es von Avatar auch eine Bluray 3D geben? hab gelesen das die 3D TVs am start sind.Und um da 3D zuschauen, brauchst sicher eine 3D Quelle.

mfg

T'hul-Nok Razna
2010-04-24, 17:27:24
So Brüderchen hat heut Avatar als Blu Ray bekommen, gleich mal ausgeliehen ;)
Gerade eben fertig geschaut.

Fazit:
Dank 3D habe ich mich etwas blenden lassen (Avatar war auch mein erster 3D Film überhaupt). Diese Faszination wie ich sie im Kino hatte war leider kaum zu spüren.
Gut, ist halt immer so wenn man einen Film ein zweites mal [Avatar das 4. mal] anschaut.
Aber Avatar kann exzellent durch seine Darstellung, Aufmachung und primär die Darbietung als 3D Kinofilm punkten.

Kurz, als 3D Kinofilm gerne wieder! Freue mich schon auf den 2. Teil, sollte einer kommen. Aber so daheim, selbst als Blu Ray fügt sich Avatar in die Schiene von 2012, Star Trek bzw. Transformers ein.
Also ein sehr guter Popcorn-Kinofilm.

Daher gebe ich 10 von 10 Punkte, halt im Bezug auf Avatar + 3D. Etwas besseres habe ich in 3D bis her noch nicht sehen können.

(y):popcorn:


edit:
10/10 Punkte, War gestern im Rundkino und muss sagen ein Klasse Film!11


Wo läuft der eigentlich noch als 3D Kinofilm?

snutzer
2010-04-24, 17:55:58
Ich schaue ihn gerade auf meinem TV mit schön laut aufgedrehter 5.1 Anlage. Okay, bei manche Scenen mach ich kurz leiser, wegen der Nachbarn. :) Und ich kann euch sagen das es mich wieder gepackt hat. Dank einer Sturmfreien Wohnung kann ich ihn so richtig schön geniesen. So mit Gänsehaut und Tränen in den Augen. Wahnsinn. Muss aber auchdazu sagen dass das nicht immer klappt. Manchmal haut er voll rein, so wie jetzt, und manchmal ist es nur langer Film. Vielleicht sind das irgendwelche Hormonschwankungen? :D

So muss weiter gucken, bevor meine Rasselbande wieder auftaucht. :)

Bioshock
2010-04-24, 18:52:27
So Brüderchen hat heut Avatar als Blu Ray bekommen, gleich mal ausgeliehen ;)
Gerade eben fertig geschaut.

Fazit:
Dank 3D habe ich mich etwas blenden lassen (Avatar war auch mein erster 3D Film überhaupt). Diese Faszination wie ich sie im Kino hatte war leider kaum zu spüren.
Gut, ist halt immer so wenn man einen Film ein zweites mal [Avatar das 4. mal] anschaut.
Aber Avatar kann exzellent durch seine Darstellung, Aufmachung und primär die Darbietung als 3D Kinofilm punkten.

Kurz, als 3D Kinofilm gerne wieder! Freue mich schon auf den 2. Teil, sollte einer kommen. Aber so daheim, selbst als Blu Ray fügt sich Avatar in die Schiene von 2012, Star Trek bzw. Transformers ein.
Also ein sehr guter Popcorn-Kinofilm.

Daher gebe ich 10 von 10 Punkte, halt im Bezug auf Avatar + 3D. Etwas besseres habe ich in 3D bis her noch nicht sehen können.

(y):popcorn:


edit:


Wo läuft der eigentlich noch als 3D Kinofilm?

Also wenn du mit WO in Dresden meinst dann schau mal am besten hier vorbei
http://www.kino.de/kinoprogramm/dresden/avatar-aufbruch-nach-pandora-3d-f219741/

mfg

BoM
2010-04-24, 19:00:32
falls noch nicht erwähnt, infos (http://www.moviegod.de/kino/meldung/23409/avatar-2-und-3-james-cameron-gibt-hinweise-auf-den-plot)zu teil 2 und 3!

T'hul-Nok Razna
2010-04-24, 21:09:34
Also wenn du mit WO in Dresden meinst dann schau mal am besten hier vorbei
http://www.kino.de/kinoprogramm/dresden/avatar-aufbruch-nach-pandora-3d-f219741/

mfg

Gut Dresden geht noch von der Strecke her. :)
Wie gesagt, dahim ist Avatar voll für die Tonne aber im Kino als 3D Film, einfach göttlich. (Wenn nicht danach die höllischen Kopfschmerzen auftreten würden :( )

Kira
2010-04-24, 21:35:25
Von mir ein Tip:Vorsichtig öffnen und die dreieckige Beschreibung auf dem Schuber langsam abziehen und auf die Andere Seite draufkleben. Dann hast du einen Karton ohne FSK Logo. Du kannst dir sicher denken das ich alles genau so machen hätte sollen, aber nicht gemacht hab. Aufgerissen, Zerrissen und Weg geschmissen. :D

Ich hab das nun so gemacht wie du es gesagt hast, aber diesen Aufkleber braucht man ja nicht wirklich. Steht ja alles 1:1 auf der Hülle noch einmal drauf. Ich werde gleich mal kurz reinschauen und den Film dann die Tage anschauen, wenn ich Sturmfrei habe ^^

edit: wow die Quali ist wirklich nur wow... auch super Sound!

soLofox
2010-04-24, 23:04:30
Was los mit Amazon? Meins ist immer noch nicht da. Das nennt sich Prime Status? :D
Das gleiche Problem hat ein Kollege auch. Am Donnerstag angeblich verschickt und Freitag nicht angekommen; trotz Prime.

ja, freunde, das frage ich mich auch! prime-mitglied, donnerstag angeblich verschickt, freitag veröffentlichung. wann kam es an? samstag mittag. und neuerdings verschickt amazon seine blurays als brief, kann das sein? früher gab es bei blurays und auch allen kleinen sendungen IMMER eine paketnummer. neuerdings nicht mehr. was ist da los?

muss jetzt bis montag warten mit der bluray, weil ich sie hab an eine packstation schicken lassen die in dem ort ist, wo ich arbeite. normalerweise sind die bestellungen auch pünktlich zur veröffentlichung da. das wäre aber gestern gewesen. bin etwas enttäuscht von amazon.

sollte man evtl. mal nachhaken.

Fusion_Power
2010-04-24, 23:06:12
Wir basteln uns eine Neytiri :D :
http://www.therpf.com/showthread.php?t=74485

Würde bei snutzer sicher für Begeisterung sorgen, wenn er sich sowas auf den Nachttisch stellen könnte. ;) Bei seiner Frau dann wohl ehr weniger. :rolleyes:

Hab den Film bisher "nur" im 3D Kino gesehen, aber ich werd mir die BlueRay sicher noch holen...natürlich nur die Version mit fetten extras, dauert also noch.

Schuhu
2010-04-24, 23:15:54
Wir basteln uns eine Neytiri :D :
http://www.therpf.com/showthread.php?t=74485

Würde bei snutzer sicher für Begeisterung sorgen, wenn er sich sowas auf den Nachttisch stellen könnte. ;) Bei seiner Frau dann wohl ehr weniger. :rolleyes:

Hab den Film bisher "nur" im 3D Kino gesehen, aber ich werd mir die BlueRay sicher noch holen...natürlich nur die Version mit fetten extras, dauert also noch.

Alter.... :eek: ist der Kerl krass.....

Seine Frau hat ihn darauf hingewiesen das bei seinem Na'vi ein Zeh fehlt, wtf ;D

snutzer
2010-04-24, 23:43:48
Ja auf so etwas warte ich schon seit Monaten. Aber außer diesen billigen Actionfiguren gibt es da noch nichts. Oder was ich auch cool finden würde, wären schöne Hologramme. Am besten natürlich farbige Hologramme.

Vento
2010-04-25, 01:08:39
10/10 Punkte, War gestern im Rundkino und muss sagen ein Klasse Film!11

ahja,wird es von Avatar auch eine Bluray 3D geben? hab gelesen das die 3D TVs am start sind.Und um da 3D zuschauen, brauchst sicher eine 3D Quelle.

mfg

Sicher wird es auch eine 3D Blu-ray von Avatar geben, allerdings definitiv nicht mehr in 2010.
Sie wollen halt jeden Cent aus dem Titel rausquetschen, zuerst die aktuelle 2D BD mit der Kinoversion ohne Extras.
Im Herbst dann die Special Edition mit diversen Bonusmaterial und einer um 6min längeren Version.
Vermutlich kommt auch irgendwann noch eine echte Sammler Edition.
Und irgendwann dann die 3D Blu-ray, vermutlich auch erst als normale Version ohne Extras und anschliessende SE.
Die werden mit der 3D Version warten bis mehr Leute einen 3D-TV haben.


Trotzdem hat sich diese Version absolut gelohnt, zum einen ist die bildqualitativ herausragend und im Bezug auf Kontrast, Detailschärfe und Farben auf meinem Plasma wesentlich besser als im Kino, dazu ist die BD im Originalaufnahmeformat 16:9 (1,78:1) und nicht wie bei meinem Kinobesuch in Scope.
Auf der BD ist kein Verschnitt der wegfällt, wie es bei meinem Kino der Fall war.
Bei so einem Film wie Avatar hab ich kein Problem damit die BD zweimal zu kaufen, könnte mir stundenlang Bildmaterial von Pandora anschauen, macht einfach auch in 2D unglaublich Spass abzugleiten.
Zum Ende des Films geht es einem fast wie dem Jake Sully im Film, man möchte sofort wieder nach Pandora.=)
Von daher gut investiertes Geld, Special Edition hin oder her, hätte kein Bock gehabt bis Herbst zu warten.:wink:

PHuV
2010-04-25, 02:28:45
Hmm, die BR ist gut, keine Frage, volle 1920x1080 bzw. 16x9 ist schon mal toll. Mit der Bildqualität bin ich nicht 100%ig zufrieden, die Schärfe ist nicht immer ausgezeichnet, da gibt es für mich bessere Referenzen (Benjamin Button, Iglorious Bastards, oder Kung Fu Panda, was aber etwas unfair wäre).

Vento
2010-04-25, 03:08:32
Man hat halt manchmal nur einen sehr geringen Schärfentiefebereich und manche BD's packen bei der Bildschärfe eventuell auch noch einen kleinen Tick mehr drauf.
Zumindest wenn man die Durchgängigkeit des Schärfeniveaus beurteilt, denn es gibt genug Szenen auf der Avatar BD die auch im Schärfeniveau auf aller höchstem Niveau sind.

Was die Avatar Blu-ray aber auch so besonders macht ist einfach die Kraft der Bilder, die Farben, die atemberaubenden Landschaften, einfach die Welt von Pandora.
Klar gibt es diverse BD Titel, vorallem CGI, die makellos sind, aber von der Kraft der Bilder in Kombination mit Referenz BQ ordnet sich Avatar ganz weit oben ein und speziell Kontrast, Schwarzwert und Farben waren auf meinem TV um Klassen besser als im Kino.
Schon die Anfangszene mit dem Raumtransporter, das Weltall, hab den Film heute im komplett dunklen Raum nochmal geschaut, das ist einfach sagenhaft gut.
Gesichtet auf einem kalibrierten KRP-500A.

Im Blu-ray.com Review hat es der Redakteur treffend formuliert:

"Avatar on Blu-ray is the kind of material that not only sells discs, it sells entire home theater systems."

snutzer
2010-04-25, 11:59:41
Vento, wo ich gerade deinen Beitrag lese: Wurde Avatar überhaupt schon mal mit Alice im Wunderland verglichen? Ist ja auch so eine Reise ins Fantastische. :D

Ich würde mich zum Beispiel über eine 2 Stunden Dokumentations Blu-Ray über das Sonnensystem, die Tier und die Pfanzenwelt Pandoras riesig freuen. Natürlich in der gleichen hervorragenden Qualität, wie sie es jetzt bei der Avatar Blu-Ray geschafft haben. Kann einfach nicht genug bekommen von der Welt. Schaue mir jetzt nämlich schon wieder den Film an. :D Vielleicht ist ja auf der 4 Disc Edition was ordentliches dabei.

Oder was auch toll wäre: Ein Film der fast zur gleichen Zeit wie Avatar spielt, nur aus einer anderen Perspektive. Zum Beispiel aus der Sicht von Grace und Neytiri:D. Oder von mir aus auch aus der Sicht der Putzfrau und des 3. Kochs der in der Hell's Gate Festung den Kochlöffel schwingt. (Vielleicht war es doch ein Fehler die Blu-Ray zu kaufen. :freak:)

Was natürlich auch sehr nett wäre: Die 3D Blu-Ray in der gleichen Qualität schauen zu können. :eek: Aber da fehlt es ja an bezahlbarer guter Hardware und der verschobenen Software.

Und ja, das was die nächsten Monate und vielleicht sogar Jahre von Fox gemacht wird, ist zumindest teilweise, reine Abzocke. Es kann aber jeder selber entscheiden ob er sich abzocken lässt oder nicht.

(Sehe gerade das es von der Film Musik eine Deluxe Version gibt und das man die Bonus Titel nicht einzeln kaufen kann.)

Vento
2010-04-25, 12:56:57
Von mir aus auch eine 7 Stunden Doku, die Hollywood Action brauche ich gar nicht so sehr, einfach die Magie von Pandora, Need!:D

Hydrogen_Snake
2010-04-25, 17:48:08
Habe den Film vorhin auf einem LED irgendwas von Samsung gesehen. :eek: Das Bild wirkt teilweise so Plastisch das man 3D vermuten könnte. Die Farben, Kontraste etc. Das Bild ist echt zu krass.

deekey777
2010-04-25, 18:51:41
Was hast du den für eine version? Also ich habe hier auf meiner BR DTS HD audio (englisch).
Ich habe gar keine. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich mir die Disk überhaupt holen werde. Habe gestern leider Passwort: Swordfish gekuckt, Travoltas Monolog bzw. dessen erste Sätze sind eine perfekte Beschreibung für diesen Film. Egal.

Die Disk kann gar nicht eine Referenz-BD sein. Wie denn auch? Referenz-Bild? Klar. Aber kein deutscher HD-Sound, keine Extras, die Blu-rays gerade so auszeichnen.

looking glass
2010-04-25, 19:45:33
Sodele, ich hab die DVD nun auch gesehen (10 € im MM, da hab ich gleich zugeschlagen). Ich habe ihn nicht im Kino gesehen, das gleich vorweg.

Ich denke technisch ist er wohl mit das beste was es gibt, Design und Gedöns, alles keine Frage (wobei 2, 3 mal ein uncanny valley auftrat, verkraftbar, weil meist wirklich nur Sekundenbruchteile lang) - was mich wirklich angeödet hat, sry Jungs, war der Plott, bzw. die vorhersehbare Story im Laufe des Filmes. Dieser Pathos "der edle Naturbursche und der böse Weiße" ging mir ja sowas von auf den Sack, was für eine ausgelutschte Attitüde. Und in bedeutendem Abstand die, naja, Logikfehler (warum sollten die Viecher die Verbindungstentakel haben, warum die "Pferde" 4 Beine vorne)...

7/10

Logan
2010-04-25, 19:57:01
KLeine info am rand, am ende des filmes (Blu-ray version, weiss nicht wie es bei der dvd ist), kommt eine fette THX sound demo :D

Taigatrommel
2010-04-25, 20:42:54
Im Blu-ray.com Review hat es der Redakteur treffend formuliert:

"Avatar on Blu-ray is the kind of material that not only sells discs, it sells entire home theater systems."
Richtig. Zum einen ist diese BD der einzige Grund, mir zunächst ein entsprechendes PC Laufwerk zuzulegen und dann, wenn das nötige Kleingeld gespart ist, auch in entsprechende TV Hardware zu investieren. Ohne diesen Film hätte ich da vmtl. auch in den kommenden 2-3 Jahren kaum einen Gedanken dran vergeudet.

Logan
2010-04-25, 20:52:31
Richtig. Zum einen ist diese BD der einzige Grund, mir zunächst ein entsprechendes PC Laufwerk zuzulegen und dann, wenn das nötige Kleingeld gespart ist, auch in entsprechende TV Hardware zu investieren. Ohne diesen Film hätte ich da vmtl. auch in den kommenden 2-3 Jahren kaum einen Gedanken dran vergeudet.


"My sources are telling me that Best Buy has sold twice as many Blu-ray players as they normally do since the biggest movie of all time landed in stores. Mass merchants are estimating that Avatar Blu-ray sales are north of 50%, a remarkable percentage for the format and for the home entertainment category. I'll have more of a read tomorrow morning, but Avatar [2D] is on track to do for Blu-ray what it did for 3D in theaters."

http://www.deadline.com/2010/04/more-huge-sales-for-avatar-2d-dvd/

;)

Kira
2010-04-25, 21:34:49
@ snutzer, willste meinen dreieckigen aufkleber haben? hab den vorsichtig abgemacht, wei lder mich stört :) wenn du den porto übernimmst, ist es dir ;D

John Williams
2010-04-26, 00:32:47
KLeine info am rand, am ende des filmes (Blu-ray version, weiss nicht wie es bei der dvd ist), kommt eine fette THX sound demo :D

Am Ende? Das gehört an den Anfang des Films. :rolleyes:

Silentbob
2010-04-26, 07:43:14
Hmm ich hab mir die Scheibe mal von meinem Bruder ausgeliehen. Das Bild ist wirklich :eek:

Vor allem ist es endlich mal wieder eine Scheibe ohne die störenden schwarzen Balken... Frage mich ehrlich gesagt warum das nicht bei jeder Blu-Ray der Fall ist ?

Klingone mit Klampfe
2010-04-26, 14:53:33
Ich sehe mir gerade die DVD an. Ja, das Bild ist schon toll, aber die Kameraeinstellungen schreien geradezu "Hei, ich war mal ein toller 3D-Effekt!". Das geht mir nach nur 15 Minuten schon tierisch auf die Nerven … Das sieht teilweise aus wie ein TV-Produktion - immer irgendwas krass im Vordergrund und nur Weitwinkel. Der Film wirkt, als würde man in eine Kugel starren und den Kopf drehen.

Es ist also genau, wie ich es mir dachte: Der Film funktioniert einfach nicht in 2D. Ich hoffe nur, dass die eigentliche Handlung noch was taugt …

EDIT: Nach rund einer Stunde - öhm, bester Film aller Zeiten? :lol:

Andre
2010-04-26, 15:26:03
Ich hoffe nur, dass die eigentliche Handlung noch was taugt …

Wenn du auf Pocahontas stehst, möglicherweise. :redface:

Klingone mit Klampfe
2010-04-26, 15:44:52
Wenn du auf Pocahontas stehst, möglicherweise. :redface:

Nicht wirklich ;) Ich habe hier das Gefühl, als sollte mich das alles irgendwie total faszinieren, aber ich sehe da bis jetzt (nach 65 Minuten) nur einen CGI-Orgasmus mit "Natur ist total dufte!"-Botschaft. Okay, die Musik ist noch ganz nett …

2B-Maverick
2010-04-26, 15:55:50
Nicht wirklich ;) Ich habe hier das Gefühl, als sollte mich das alles irgendwie total faszinieren, aber ich sehe da bis jetzt (nach 65 Minuten) nur einen CGI-Orgasmus mit "Natur ist total dufte!"-Botschaft. Okay, die Musik ist noch ganz nett …

Nicht im Kino gesehen?
Wenn nein: schade... weil dort in 3D is man echt "mitten drin".

In 2D zu Hause... hmm.. ich glaube, dass tue ich meiner Erinnerung nicht an.

Andre
2010-04-26, 15:59:26
Nicht wirklich ;) Ich habe hier das Gefühl, als sollte mich das alles irgendwie total faszinieren, aber ich sehe da bis jetzt (nach 65 Minuten) nur einen CGI-Orgasmus mit "Natur ist total dufte!"-Botschaft. Okay, die Musik ist noch ganz nett …

Lass das nicht Logan und snutzer hören! Ein episches Meisterwerk mit 17 Storyschichten und völlig unerwarteten Wendungen - das ist Avatar!
Das der Film in 2D nicht wirkt sagt doch alles.

Tidus
2010-04-26, 16:06:21
Lass das nicht Logan und snutzer hören! Ein episches Meisterwerk mit 17 Storyschichten und völlig unerwarteten Wendungen - das ist Avatar!
Das der Film in 2D nicht wirkt sagt doch alles.
Und dein Geschmack is der einzig Wahre!

Taigatrommel
2010-04-26, 16:22:11
Lass das nicht Logan und snutzer hören! Ein episches Meisterwerk mit 17 Storyschichten und völlig unerwarteten Wendungen - das ist Avatar!
Das der Film in 2D nicht wirkt sagt doch alles.
Ich habe ihn im Kino sowohl 2D als auch 3D gesehen und empfand die 2D Variante keinesfalls schlechter als die 3D Variante. Der "Hype" der um die dreidimensionale Version gemacht wurde, war IMO übertrieben. Es wird überall so getan, als ob der Film in der normalen zweidimensionalen Fassung überhaupt nicht wirken und ohnehin nur durch die 3D Effekte leben würde. Das ist IMO absoluter Blödsinn.

Inwiefern der Film jetzt aufm TV wirkt, hängt wohl vom Gerät ab. Hab jetzt am Wochenende im Saturn drei Sony Modelle nebeneinander gesehen wo Avatar synchron lief. Den einen hätte ich am liebsten direkt mitgenommen, das Bild war schlichtweg genial. Bei den beiden anderen Fernsehern das genaue Gegenteil, hektisch, unscharf, flaue Farben. Auf so einem Gerät würde ich mir diesen Film auch nicht "antun" wollen.

Davon abgesehen empfinde ich den Vergleich von richtigem Kino und heimischen TV Geräten ohnehin als sinnfrei. Gegen eine Blickfüllende Leinwand kommt wohl kaum ein normaler TV heran.

Andre
2010-04-26, 16:22:53
Und dein Geschmack is der einzig Wahre!

Kannst du mir eben Link geben, wo ich das gesagt habe? Danke.

Mordred
2010-04-26, 16:51:10
Und dein Geschmack is der einzig Wahre!

Die Komplexität (oder auch die Abwesenheit jener) betrefflich einer Storyline ist nun nichts was mit Geschmack zu tun hat.

Geschmack wäre das Design der Na'vi, Pandora ansich etc. aber nicht die Story

Klingone mit Klampfe
2010-04-26, 17:27:38
Ich habe dem Film jetzt 3/10 gegeben. Die Haupthandlung hat die Substanz der Ewok-Filme (http://en.wikipedia.org/wiki/Caravan_of_Courage:_An_Ewok_Adventure) und der Film sieht in sämtlichen Innenaufnahmen aus wie "Verbotene Liebe" und vergleichbare Vorabendserien. Kurzum: Da steckt nicht viel unter dem 3D-Zaubermantel. Die Ballerei am Ende war aber nochmal ganz nett, auch wenn Cameron da ordentlich von sich selbst klaut. Ich will gar nicht bestreiten, dass der Film technisch sehr gut ist. Schöne Landschaften in knallbunten Farben finde ich durchaus ansprechend.

Zu dem blühendem Unsinn von schwebenden Felsen, "Unobtanium" und telepathischen Haaren (:facepalm:) sage ich lieber nichts.

snutzer
2010-04-26, 17:33:47
Ach Jungs, und natürlich auch Mädels. Macht es euch doch nicht immer Gegenseitig so schwer. :)

Für die einen ist der Film nun mal nur weichgespühlte Kotze und für die anderen das köstlichste Mahl der Welt. :D

Und vergesst nicht dass das nur ein Film ist, bei dem fast nichts echt ist. Man könnte auch sagen mehr Schein als Sein. Obwohl es mir im Herzen weh tut wenn ich daran denke das es die Welt nicht gibt. :(

[dzp]Viper
2010-04-26, 17:35:53
Zu dem blühendem Unsinn von schwebenden Felsen, "Unobtanium" und telepathischen Haaren (:facepalm:) sage ich lieber nichts.
Joar und du regst dich über Zauberer bei Herr der Ringe und Riesenvögeln und sich bewegende Bäume mit Bewusstsein wahrscheinlich auch auf X-D

Klingone mit Klampfe
2010-04-26, 17:46:07
Viper;7993660']Joar und du regst dich über Zauberer bei Herr der Ringe und Riesenvögeln und sich bewegende Bäume mit Bewusstsein wahrscheinlich auch auf X-D

Da wurde das aber sparsam eingesetzt und nicht buchstäblich 1,5 Stunden lang ein CGI-Viech nach dem anderen vorgeführt, wie bei einer Zoo-Vorstellung ("Heute im Avatar-Gehege: Fliegende Glasfaser-Quallen").

[dzp]Viper
2010-04-26, 18:25:41
Herr der Ringe? Sparsam mit total unrealistischen Sachen? Hab ich nen anderen Film geschaut? Sry aber :ugly:

Leute das ist ein Fantasie-Film (Avatar und auch HDR). Da sollte man nicht versuchen alles mögliche mit unseren begrenzten physikalischen Wissen zu erklären. Damit macht man sich jeden Film selber kaputt.

Aber es scheint vielen Leuten wirklich schwer zu fallen sich einfach mal fallen zu lassen und seiner Fantasie freien lauf zu lassen. Immer muss alles irgendwie handfest erklärbar sein. Wieso macht ihr das? Warum könnt ihr nicht mal abschalten?

Logan
2010-04-26, 18:30:37
Langsam kommen sie wieder angeschlichen. :rolleyes:

Dr.Doom
2010-04-26, 19:02:40
Langsam kommen sie wieder angeschlichen. :rolleyes:Sie waren nie weg. Sie lauerten nur in ihren Löchern, wartend auf eine sich bietende Gelegenheit. :freak:

hmx
2010-04-26, 19:15:58
Viper;7993756']Herr der Ringe? Sparsam mit total unrealistischen Sachen? Hab ich nen anderen Film geschaut? Sry aber :ugly:

Leute das ist ein Fantasie-Film (Avatar und auch HDR). Da sollte man nicht versuchen alles mögliche mit unseren begrenzten physikalischen Wissen zu erklären. Damit macht man sich jeden Film selber kaputt.

Aber es scheint vielen Leuten wirklich schwer zu fallen sich einfach mal fallen zu lassen und seiner Fantasie freien lauf zu lassen. Immer muss alles irgendwie handfest erklärbar sein. Wieso macht ihr das? Warum könnt ihr nicht mal abschalten?

Der Punkt ist, dass HDR ein Fantasyfilm ist, und es hinter den ganzen Sachen eine Geschichte gibt. In Avatar gibt es die nicht, daher wird versucht das mit pseudowissenschaftlichen Erklärungen zu kompensieren, damit es nicht wie zusammengeklatscht aussieht. Das funktioniert aber nciht, bei Avatar gibt es von allem ein bischen, aber nichts richtig. Das ist zu viel gewollt und nicht gekonnt. CGI und Zoo-Erlebnissfaktor ist sicher ganz hoch in Avatar, filmisch und erzählerisch ist es nur Durchschnitt.

[dzp]Viper
2010-04-26, 19:38:22
Avatar ist genauso ein Phantasie-Film wie auch HDR. Nur eben in einem modernen Setting und nicht in dem "alten" Setting wie HDR.

Nur weil viele immer nach "realismus" schreien und sich dadurch eben genau solche Filme selber kaputt machen heißt das nicht, dass die Filme schlecht sind.

Viele der von dir angesprochenenden pseudowissenschaftlichen Erklärungen wurden erst durch das regelrechte "Auseinandernehmen" des Films in Umlauf gebracht. Aber genau das meine ich ja. Da wird jeder Kieselstein im Film untersucht und wenn er aufeinmal gelb leuchtet und es dies nicht auf der Erde gibt, dann ist das eben unrealistisch und scheisse... :uup:

Andre
2010-04-26, 20:37:11
Viper;7993957']Avatar ist genauso ein Phantasie-Film wie auch HDR. Nur eben in einem modernen Setting und nicht in dem "alten" Setting wie HDR.

Nur weil viele immer nach "realismus" schreien und sich dadurch eben genau solche Filme selber kaputt machen heißt das nicht, dass die Filme schlecht sind.

Viele der von dir angesprochenenden pseudowissenschaftlichen Erklärungen wurden erst durch das regelrechte "Auseinandernehmen" des Films in Umlauf gebracht. Aber genau das meine ich ja. Da wird jeder Kieselstein im Film untersucht und wenn er aufeinmal gelb leuchtet und es dies nicht auf der Erde gibt, dann ist das eben unrealistisch und scheisse... :uup:

Du willst bitte die Charakterentwicklung und die Story von HDR wohl nicht mit Avatar vergleichen, oder? Da liegen Welten.
Von mir aus kann der ganze Film CGI sein, wenn da wenigstens sowas wie eine Story wäre. Darum gehts doch und nicht um CGI.

Taigatrommel
2010-04-26, 20:49:40
Du willst bitte die Charakterentwicklung und die Story von HDR wohl nicht mit Avatar vergleichen, oder? Da liegen Welten.
Von mir aus kann der ganze Film CGI sein, wenn da wenigstens sowas wie eine Story wäre. Darum gehts doch und nicht um CGI.
Ist es nicht ein wenig unfair, eine durch Bücher komplett vorgefertigte, detailierte Welt wie die von HDR - welche wiederum direkt in drei Filmen jeweils in Avatar Länge präsentiert wird - mit einer vollständig neu erdachten Welt wie eben jener von Pandora zu vergleichen? Einer Welt, wo es weder Bücher seit vielen Jahrzehnten zu gibt, noch weitere Filme in entsprechenden Längen.

In den offiziell erhältlichen Büchern zum Film (Survival Guide allen voran) werden zusätliche Details zu eben jenem neuen Universum verraten, welche leider im Film keinen Platz hatten. Wie hier im Thread schon mehrmals gesagt wurde: Es hätte dem Film sicher besser getan, wenn man den ersten Teil bereits in zwei Teile aufgesplittet hätte.

Davon abgesehen braucht man nicht HDR herbei zu ziehen, da reichen bereits andere Sci-Fi oder Fantasy Szenarien wie Star Wars oder Star Trek. Anstatt eben diese Fiktion zu akzeptieren, wird immer wieder alles auseinander gepflückt. Wenn die Enterprise nicht auf Warp springt, weil Sulu den Trägheitsdämpfer nicht deaktiviert hat, dann ist das letzte was mir in den Kopf kommt den Schaltplan des Schiffes herauszuholen und zu prüfen, woran es denn noch gehangen haben könnte oder in welcher Kette dieser Dämpfer überhaupt hängt.

hmx
2010-04-26, 21:17:22
Viper;7993957']Avatar ist genauso ein Phantasie-Film wie auch HDR. Nur eben in einem modernen Setting und nicht in dem "alten" Setting wie HDR.

Nur weil viele immer nach "realismus" schreien und sich dadurch eben genau solche Filme selber kaputt machen heißt das nicht, dass die Filme schlecht sind.

Viele der von dir angesprochenenden pseudowissenschaftlichen Erklärungen wurden erst durch das regelrechte "Auseinandernehmen" des Films in Umlauf gebracht. Aber genau das meine ich ja. Da wird jeder Kieselstein im Film untersucht und wenn er aufeinmal gelb leuchtet und es dies nicht auf der Erde gibt, dann ist das eben unrealistisch und scheisse... :uup:

Ja, aber Avatar ist eben kein besonders guter Fantasy Film, da er sich eben nicht entscheiden kann was er genau ist. Eben weil vieles nicht durch Storyies erklärt wird sondern eben durch irgendwelche haarsträubende Erklärungen. Dass überhaupt solche Fragen gestellt werden liegt eben daran,d ass der Film nicht weiss was er ist. Bei einem echten Fantasy Film stellen sich solche Fragen nicht. Bei Avatar fällt es auf weil alles extrem undurchdacht ist und wirkt wie zusammengeklatscht ohne dass sich mal jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Bei HDR ist das CGI und vor allem die Requisite ein Mittel zum Zweck, nämlich die Gschichte zu erzählen. Bei Avatar geht es nur darum die CGI zu präsentieren. Klar, dass dies besonders einigen gefällt, nur ist es eben die CGI die gefällt und nicht der Film ansich, denn der ist nur Mittel zum Zweck. Eben genau wie die "Stories" bei Pornofilmen, wo es nur darum geht die Darsteller "einzuführen". Avatar ist ein CGI-Porno. Mehr nicht.
Er gefällt im Grunde zwei Typen von Menschen: Die Technokraten, welche auf Computerspiele und damit auch auf CGI total abfahren. Und eben einfach gestrikte Leute für die die "Story" von Avatar total überraschende Wendungen enthält.

Klingone mit Klampfe
2010-04-26, 21:18:40
Davon abgesehen braucht man nicht HDR herbei zu ziehen, da reichen bereits andere Sci-Fi oder Fantasy Szenarien wie Star Wars oder Star Trek.

Star Trek ist das ein gutes Stichwort, denn Avatar ähnelt strukturell sehr dem ersten ST-Kinofilm von 1979. Zu lang, zu ereignislos, zu banal, aber immerhin nett anzusehen. Im Gegensatz zu jenem Film bin ich bei Avatar immerhin nicht nach der Hälfte eingenickt. Und zur Lovestory:

"Warum hast Du mich gerettet?"
"Du hast ein gutes Herz!"
"Woher weißt Du das?"
"Eine Qualle ist auf meinem Bogen gelandet!"
[Am nächsten Tag]
"Guck mal, das ist unser toller Leuchtboden! Knorke, nich? Lass' uns poppen!"
(y)

Mal im Ernst, was hat Cameron eigentlich daran gehindert, den Film früher zu machen? Ich sehe da nichts, was man nicht vor 5-10 Jahren hätte machen können.

Es gab durchaus auch Passagen, die ich sehr gut fand - das Avatar-Konzept, den Anfang und das Ende. Die zwei Stunden dazwischen waren aber fast ausschließlich reines "3D-eye-candy" und ohne 3D wirkt das natürlich nicht wie intendiert.

pXe
2010-04-26, 21:29:18
...
Er gefällt im Grunde zwei Typen von Menschen: Die Technokraten, welche auf Computerspiele und damit auch auf CGI total abfahren. Und eben einfach gestrikte Leute für die die "Story" von Avatar total überraschende Wendungen enthält.

Ich kanns nimmer lesen, jedesmal der gleiche Scheiss von elitären Möchtegern Filmkritikern *kotz*.


"Mal im Ernst, was hat Cameron eigentlich daran gehindert, den Film früher zu machen? Ich sehe da nichts, was man nicht vor 5-10 Jahren hätte machen können."


Muahahah, ich bin raus aus dem Thread.


pXe

Klingone mit Klampfe
2010-04-26, 21:31:52
Ich denke so schwarzweiß kann man das auch nicht sehen. Es gibt auch genug Filme, die ich ziemlich gut finde, bei denen anderen aber der kalte Kotz kommt (z. B. der erste "Tomb Raider").

@pXe: "Avatar" sieht für mich nicht entscheidend besser aus als andere CGI-lastige Filme der jüngeren Zeit (z. B. Star Wars Ep. 1-3).

Mr.Magic
2010-04-26, 21:37:13
Und zur Lovestory:

"Warum hast Du mich gerettet?"
"Du hast ein gutes Herz!"
"Woher weißt Du das?"
"Eine Qualle ist auf meinem Bogen gelandet!"
[Am nächsten Tag]
"Guck mal, das ist unser toller Leuchtboden! Knorke, nich? Lass' uns poppen!"
(y)

Wenn einem das Konzept von Gaia, wie es die Japaner gerne verwenden, nicht zusagt, dann kann man mit der "Qualle" (Eywa-Samen) möglicherweise nichts anfangen.
Genau. Das war am nächsten Tag. Krasser Haar-/Bartwuchs. Das Datum der Videologs wird auch einfach so nach Zufallsprinzip gewählt.

Mordred
2010-04-26, 21:40:55
@Klingone mit Klampfe
Vor 5-10 Jahren hätte das errechnen dieser Effekte zwar auch funktioniert aber so lange gedauert und soviel geld gekostet das der Film wahrscheinlich mehr gekostet hätte als er bis jetzt eingespielt hat.

Klingone mit Klampfe
2010-04-26, 21:47:55
Wenn einem das Konzept von Gaia, wie es die Japaner gerne verwenden, nicht zusagt, dann kann man mit der "Qualle" (Eywa-Samen) möglicherweise nichts anfangen.

Das Gaia-Konzept wurde in "Final Fantasy: The Spirits Within" durchaus interessant behandelt, nur bin ich wohl der einzige, der diesen Film ziemlich gut findet (wenn auch etwas träge). Den Nachfolger "Advent Children" fand ich dagegen eher mies - reiner "Fan-Service" für die FF7-Spieler.

Andre
2010-04-26, 23:31:53
Ich hab mir heute auch mal den Soundtrack angehört und Horner hat ja fast den Beautiful Mind-Soundtrack 1 zu 1 kopiert und nur ein bischen schneller gemacht. Vor allem das Thema, was bei dem Fall des Baumes kommt ist 1 zu 1 aus Beautiful Mind. Hab ich doch im Kino richtig gehört als ich dachte, das kenn ich doch woher.

Avatar (Thema kommt am Ende):
http://www.youtube.com/watch?v=I2J-lmMvUfM

Beatiful Mind:
http://www.youtube.com/watch?v=hNTIi6_2-_4

Bisher war imemr noch Hans Zimmer der Recycle-Gott :redface::frown:

Benedikt
2010-04-27, 00:19:26
2/10 Punkten. Sorry, aber wenn man nach all dem weichgespülten CGI-Quatsch (mit grässlichem Dauer-uncanny-valley, keine Ahnung warum, aber mir stellt es da die Nackenhaare auf) sich ständig die nächste Szene mit echten Schauspielern, echten Menschen, echten Gesichtern und vor allem echten Emotionen herbeisehnt - dann sind entweder ich mit dem Film oder der Film mit mir nicht kompatibel.

Ich meine, WTF? Jede verdammte Minute einer Szene mit Stephen Lang ist ungefähr soviel wert wie eine Stunde Katzenmenschen, die zuviel Whiskas Zarte Filetstückchen In Klischee™ gefressen haben...

Hellspinder
2010-04-27, 03:11:00
Ja, aber Avatar ist eben kein besonders guter Fantasy Film, da er sich eben nicht entscheiden kann was er genau ist. Eben weil vieles nicht durch Storyies erklärt wird sondern eben durch irgendwelche haarsträubende Erklärungen. Dass überhaupt solche Fragen gestellt werden liegt eben daran,d ass der Film nicht weiss was er ist. Bei einem echten Fantasy Film stellen sich solche Fragen nicht. Bei Avatar fällt es auf weil alles extrem undurchdacht ist und wirkt wie zusammengeklatscht ohne dass sich mal jemand wirklich Gedanken gemacht hat. Bei HDR ist das CGI und vor allem die Requisite ein Mittel zum Zweck, nämlich die Gschichte zu erzählen. Bei Avatar geht es nur darum die CGI zu präsentieren.

Du widersprichst dir in deiner eigentlichen Kernaussage und zeigst damit das du nichts begriffen hast. Im Übrigen sind viele Leute nicht in der Lage zu differenzieren und zu begreifen, dass Avatar mit den Zielen von HDR rein garnichts zu tun hat. Wie sollte es auch ?! HDR ist die filmische Nacherzählung einer epischen Roman-Saga, also ein absoluter Story-Film im klassischen Sinne, funktioniert aber auch nur durch die CGI. Nichtmal die Schauspieler sind bis auf Ausnahmen besonders gut. Aber die Schlacht von Gondor visualisiert sich im Kopf natürlich weniger gut als mit 200000 CGi Orks und prunkvollen Rüstungen.

Avatar weiß genau was es sein will ! Emotionskino. Und darin verdammt gut, wenn nicht sogar in seinem speziellen Setting einmalig.

Wer auch nur einen Hauch von Ahnung vortäuschen will der sollte allein beim Namen des Regisseurs darauf kommen was ihn erwartet. Cameron ist spezialisiert auf Emotioncatching, das hat er bei The Abyss versucht, mit Titanic geschafft und mit Avatar perfektioniert. Er ist ein Fuchs mit dieser Masche, denn genau die ist der Grund für seinen enormen Erfolg. Er weiß wie der Mensch tickt und kann Gefühle direkt und unmittelbar cineastisch erzeugen und das so, dass es die Massen bewegt, welche natürlich die gigantischen Umsätze generiert.

Das er seine Power darüberhinaus nutzt um auf die Probleme unseres ökologischen System hinzuweisen, ist ihm nur anzurechnen, denn Avatar hätte wohl auch als reine fiction story ohne ethno-elemente funktioniert, wenn auch nicht so stark auf der emotionalen Ebene.


Klar, dass dies besonders einigen gefällt, nur ist es eben die CGI die gefällt und nicht der Film ansich, denn der ist nur Mittel zum Zweck.

Bullshit hoch 10, der immer wieder als Totschlags-Argument hervorgebracht wird von Leuten die von Filmkunst keine Ahnung haben aber mitreden wollen als wären sie Spielbergs Clon. Mittel zum Zweck ist die CGI und nicht der Film, sonst hätte Cameron wohl kaum 9 Jahre gewartet bis die Technik reif genug war für sein Projekt. Avatar funktioniert nur und allein durch die CGI. Schauspieler in blauen Navi Kostümen hätten schlichtweg lächerlich gewirkt.


Er gefällt im Grunde zwei Typen von Menschen: Die Technokraten, welche auf Computerspiele und damit auch auf CGI total abfahren. Und eben einfach gestrikte Leute für die die "Story" von Avatar total überraschende Wendungen enthält.

So liegst du falsch das es wehtut :frown:.

Avatar gefällt vor allem einer Gruppe von Menschen. Das sind die, die fähig sind zu träumen und sich nach Abenteuer, Großen Emotionen und einer Perspektive hinter dem Horizont sehnen. Und das sind Gottseidank immernoch verdammt viele, wie das Gross Product von Avatar beweist.

Es gibt einen Grund warum alle kommerziell Mega-erfolgreichen Filme der letzte Jahre und Jahrzehnte mittel oder unmittelbar mit Abenteuergeschichten, -exotischen Settings und Emotioncatching (dazu zählen auch lovestorys) zu tun haben.
Fluch der Karibik,Star Wars,HDR,Hero-Movies,Pixar/DW

Cameron der Fuchs hat die Natur des Kinos durchschaut wie kein Anderer. Und mit Avatar die Essenzen all dieser Werke vereint. Der Erfolg gibt ihm Recht und die Nörgler haben ihre perfekte Zielscheibe zum Nörgeln bekommen. Hut ab dafür.

Everybody is satisfied.

soLofox
2010-04-27, 06:52:22
Ich hab mir heute auch mal den Soundtrack angehört und Horner hat ja fast den Beautiful Mind-Soundtrack 1 zu 1 kopiert und nur ein bischen schneller gemacht. Vor allem das Thema, was bei dem Fall des Baumes kommt ist 1 zu 1 aus Beautiful Mind. Hab ich doch im Kino richtig gehört als ich dachte, das kenn ich doch woher.

Avatar (Thema kommt am Ende):
http://www.youtube.com/watch?v=I2J-lmMvUfM

Beatiful Mind:
http://www.youtube.com/watch?v=hNTIi6_2-_4

Bisher war imemr noch Hans Zimmer der Recycle-Gott :redface::frown:


das ist interessant, wäre mir jetzt nicht aufgefallen.

aber was mir aufgefallen ist : ein theme klingt sehr sehr stark nach einem aus aliens. das ist mir im kino sofort aufgefallen! ich weiss jetzt nicht wie das heisst, ist aber das, wo ripley mit der militärkarre in das kraftwerk brettert um die marines zu befreien.

John Williams
2010-04-27, 08:54:37
Ich hab mir heute auch mal den Soundtrack angehört und Horner hat ja fast den Beautiful Mind-Soundtrack 1 zu 1 kopiert und nur ein bischen schneller gemacht. Vor allem das Thema, was bei dem Fall des Baumes kommt ist 1 zu 1 aus Beautiful Mind. Hab ich doch im Kino richtig gehört als ich dachte, das kenn ich doch woher.

Avatar (Thema kommt am Ende):
http://www.youtube.com/watch?v=I2J-lmMvUfM

Beatiful Mind:
http://www.youtube.com/watch?v=hNTIi6_2-_4

Bisher war imemr noch Hans Zimmer der Recycle-Gott :redface::frown:

Horner war schon immer der Recycle Gott.
Hör dir mal das Braveheart Theme an, und danach das vom 200 Jahre Man.

200 Jahre Man Minute 2:45 Minute.
http://www.youtube.com/watch?v=9ryBwDVR850&feature=related

Braveheart Minute 2:20.
http://www.youtube.com/watch?v=ogZlgkQVs6M&feature=related

Kenne noch so einige solcher Recyclings von ihm, find aber nicht zu allem einen Link. Aber unvergessen ist das hier. Das kommt so gut wie in jedem Horner vor.

Windtalkers Minute 4:16.
Troja Minute 0:50.

Eigentlich kommt diese kurze Fanfare in jedem Horner vor, auch in Avatar.

Aber solange er nur von sich selber klaut, who cares?

Andre
2010-04-27, 09:51:20
Avatar gefällt vor allem einer Gruppe von Menschen. Das sind die, die fähig sind zu träumen und sich nach Abenteuer, Großen Emotionen und einer Perspektive hinter dem Horizont sehnen. Und das sind Gottseidank immernoch verdammt viele, wie das Gross Product von Avatar beweist.

Ich finde es immer wieder unverschämt, dass Kritikern mangelnde Empathie und die Unfähigkeit zum träumen zugesprochen wird.
Ich kann mich aber in einem Film nur träumen, wenn mir nicht alle 5 Minuten dicke Storylöcher und Logikfehler auffallen und wenn wenigestens der Hauch einer Story besteht. Wäre Avatar nicht als 3D-Film gekommen, wäre dieser Film niemals so bekannt und erfolgreich geworden. Die Kommentare, wenn man den Film nur in 2D geschaut hat, bestärken mich darin.
Ich kenne wirklich keinen einzigen, der die tolle Story von Avatar lobt.

Hellspinder
2010-04-27, 10:06:42
Ich finde es immer wieder unverschämt, dass Kritikern mangelnde Empathie und die Unfähigkeit zum träumen zugesprochen wird.
Ich kann mich aber in einem Film nur träumen, wenn mir nicht alle 5 Minuten dicke Storylöcher und Logikfehler auffallen und wenn wenigestens der Hauch einer Story besteht. Wäre Avatar nicht als 3D-Film gekommen, wäre dieser Film niemals so bekannt und erfolgreich geworden. Die Kommentare, wenn man den Film nur in 2D geschaut hat, bestärken mich darin.
Ich kenne wirklich keinen einzigen, der die tolle Story von Avatar lobt.

Und ich finde es immer wieder unverschämt wenn Leute mit dem Anspruch an Plotkino der Güteklasse A++ in einen Märchenfilm !!!eins gehen und hinterher bemängeln die Story wäre zu platt und vorhersehbar :freak:

Was ist daran so schwer zu verstehen, dass nicht jeder Film ausgeklüngelte Plotwendungen und tiefenpsychologische Charakterentwicklung haben muss um zu unterhalten ?! Es gibt eigene Genres für solche Filme, die genau darauf abzielen und eben solche, die ganz andere Dinge in den Vordergrund stellen.

Man geht ja auch nicht in einen Disney Film a la König der Löwen und erwartet anthropologische Tiefgründigkeit in Simbas Charakterdurchzeichnung.

Man lässt sich drauf ein und erlebt mit den emotionalsten Touch den ein Zeichentrickfilm auf Blockbusterbasis bringen kann, oder man lässt sich eben nicht drauf ein und hätte sein Ticketgeld besser in nen Dönerteller mit Pepsi investiert. Das macht zwar körperlich satt aber nicht emotional ;).

Mal abgesehen davon kann ich bei Avatar keine nennenswerten Storylöcher oder Logikfehler erkennen. Die Story ist platt und vorhersehbar, aber durchweg in einem Fluss erzählt und in ihrer Zielstrebigkeit konsequent.

Andre
2010-04-27, 10:14:17
Mal abgesehen davon kann ich bei Avatar keine nennenswerten Storylöcher oder Logikfehler erkennen. Die Story ist platt und vorhersehbar, aber durchweg in einem Fluss erzählt und in ihrer Zielstrebigkeit konsequent.

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich sofort gefragt habe, warum die Navi einen offensichtlichen Gegner in den eigenen Reihen ausbilden und aufnehmen, weil....ja warum sollte man das tun?
Und davor war mir völlig unklar, was denn eigentlich passiert, wenn Jake nicht mehr in dem Kasten da rumliegt und seinen Avatar steuert. Das wurde erst hinterher klar und ist für mich trotzdem unlogisch. Sein Avatar liegt also die halbe Zeit irgendwo im Wald rum und keiner interessiert sich dafür, soso.
Es fehlen viel zu viele Erklärungen.

StevenB
2010-04-27, 10:15:05
Ihr redet immer wieder von Emotionskino, und es gibt sogar Leute die Weinen bei dem Film?! Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

Für mich ist Emotionskino so etwas wie "PS: Ich Liebe dich"

Das die Story extrem platt sein kann und die Dialoge ein 5 Jähriger geschrieben hat, hat man sehr gut bei Rambo gesehen. Und Rambo unterhält mich bei weitem besser als Avatar.

Edit: Und solche Kommentare wie "Sie lauerten nur in ihren Löchern" usw. finde ich total unpassend. Das zeigt leider mal wieder das einige Leute es anscheinend nicht verkraften können das man Kritik an "ihrem" Meisterwerk übt.

[dzp]Viper
2010-04-27, 10:34:41
Ihr redet immer wieder von Emotionskino, und es gibt sogar Leute die Weinen bei dem Film?! Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

Beim Emotionskino muss man doch nicht notgedrungen weinen!?!?! Seit wann muss Emotionskino gleich Tränen hervorrufen?! Es gibt noch ein paar andere Emotionen ausser weinen....


Für mich ist Emotionskino so etwas wie "PS: Ich Liebe dich"
Siehst du für mich eben nicht. Den Film fand ich persönlich (!!!!) total langweilig... Aber ich werde einen Teufel tun und den Film als "schlecht" zu betitteln oder dir den Filmgeschmack absprechen, weil es genug Leute gibt, die den Film gut finden.


Das die Story extrem platt sein kann und die Dialoge ein 5 Jähriger geschrieben hat, hat man sehr gut bei Rambo gesehen. Und Rambo unterhält mich bei weitem besser als Avatar.
Tja.. Rambo ist in seiner Art und Weise auch ein ganz anderes Genre. Schon mal dran gedacht, dass Filme aus Genre X dich vielleicht mehr ansprechen als Filme aus Genre Z?


Edit: Und solche Kommentare wie "Sie lauerten nur in ihren Löchern" usw. finde ich total unpassend. Das zeigt leider mal wieder das einige Leute es anscheinend nicht verkraften können das man Kritik an "ihrem" Meisterwerk übt.
Kritik ist schön und gut aber sie sollte nicht anfangen die Leute an die Wand zu stellen die den Film toll finden.
Leider stellen wieder ein Großteil der Negativkritiker ihre Meinung als allgemeingültig hin und sprechen denen die den Film toll fanden jeglichen Geschmack ab. Das hat nichts mit Kritik zu tun...

Filme sind genauso wie Essen reine Geschmackssache. Manchen gefällt es und manchen nicht. Das Avatar einem extrem großen Publikum gefallen hat, läßt sich nicht verleugnen. Man kann sich natürlich blind stellen und das einfach ignorieren, aber das macht das ganze dann auch nicht besser.

Hellspinder
2010-04-27, 10:38:50
Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich sofort gefragt habe, warum die Navi einen offensichtlichen Gegner in den eigenen Reihen ausbilden und aufnehmen, weil....ja warum sollte man das tun?
Und davor war mir völlig unklar, was denn eigentlich passiert, wenn Jake nicht mehr in dem Kasten da rumliegt und seinen Avatar steuert. Das wurde erst hinterher klar und ist für mich trotzdem unlogisch. Sein Avatar liegt also die halbe Zeit irgendwo im Wald rum und keiner interessiert sich dafür, soso.
Es fehlen viel zu viele Erklärungen.

Weil das alles völlig unerheblich ist für den Film und die ohnehin lange Spielzeit ins Unermessliche gesteigert hätte. Ist es wirklich wichtig für den Erzählfluss des Films das man breit erklärt warum die Na'vi so handeln wie sie handeln ? Ist es wirklich so wichtig zu wissen warum ein Elefant mit seinem Rüssel im Wasser planscht ? Nein. Es sieht putzig aus deswegen rennen die Leute in den Zoo und werden unterhalten.

Wenn du aufgepasst hättest wüsstest du das der Container mit der Link-Maschine im Wald mitten im Flux Wirbel liegt und somit nicht geortet werden kann. Wenn du aufgepasst hättest wüsstest du das die Na'vi Jake Sully bei sich aufnehmen, weil Neytiri ihnen erklärt sie habe an Jake ein Zeichen von Eywa gesehen. Ein Gegner im Eigentlichen Sinne ist der Avatar für sie auch nicht, da er im Wissenschaftsteam ist, dass bereits eine Schule für die Na'vi dort betrieben hat.


Ihr redet immer wieder von Emotionskino, und es gibt sogar Leute die Weinen bei dem Film?! Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

Das tut mir leid für dich. Aber es ist nunmal nicht jeder für alles zugänglich. Es liegt an den eigenen Erfahrungen und Neigungen, inwieweit man emotional bei einem Film einsteigen kann. Und diese Grundvorraussetzungen sind bei jedem Menschen verschieden. Dennoch hat es Avatar geschafft diesen Emotional-catch bei sehr vielen Menschen auszulösen und das ist eine Leistung die man würdigen muss.


Das die Story extrem platt sein kann und die Dialoge ein 5 Jähriger geschrieben hat, hat man sehr gut bei Rambo gesehen. Und Rambo unterhält mich bei weitem besser als Avatar.

Rambo unterhält, aber berührt nicht. Rambo unterhält aber auch nur Menschen die Freude an Gewalt und Action haben. Es gibt auch ziemlich viele Menschen die solche Filme abstoßend finden, haben die deswegen Unrecht ?!

StevenB
2010-04-27, 10:42:45
Viper;7994969']Beim Emotionskino muss man doch nicht notgedrungen weinen!?!?! Seit wann muss Emotionskino gleich Tränen hervorrufen?! Es gibt noch ein paar andere Emotionen ausser weinen....


Ja es gibt aber Leute die WEINEN bei Avatar! Seih es vor Glück oder Traurigkeit und das kann ich Persönlich nicht nachvollziehen.

Viper;7994969']
Siehst du für mich eben nicht. Den Film fand ich persönlich (!!!!) total langweilig... Aber ich werde einen Teufel tun und den Film als "schlecht" zu betitteln oder dir den Filmgeschmack absprechen, weil es genug Leute gibt, die den Film gut finden.


Ja ist doch in Ordnung, ich musste ihn mir mit meiner Frau anschauen und ich war überrascht das ich den Film toll fand.

Viper;7994969']
Tja.. Rambo ist in seiner Art und Weise auch ein ganz anderes Genre. Schon mal dran gedacht, dass Filme aus Genre X dich vielleicht mehr ansprechen als Filme aus Genre Z?


Das weiß ich und es gibt Filme die trotzt einer sehr flachen Story fantastisch sind.

Viper;7994969']
Kritik ist schön und gut aber sie sollte nicht anfangen die Leute an die Wand zu stellen die den Film toll finden.
Leider stellen wieder ein Großteil der Negativkritiker ihre Meinung als allgemeingültig hin und sprechen denen die den Film toll fanden jeglichen Geschmack ab. Das hat nichts mit Kritik zu tun...


Ich stelle keinen an die Wand jeder soll das schauen was er für gut empfindet. Ich finde nun mal Avatar schlecht! Aber nur weil ich ihn schlecht finde darf ich keine Kritik äußern? Das einige versuchen einen anderen die Meinung aufzubinden ist auf beiden Seiten leider so..

Viper;7994969']
Filme sind genauso wie Essen reine Geschmackssache. Manchen gefällt es und manchen nicht. Das Avatar einem extrem großen Publikum gefallen hat, läßt sich nicht verleugnen. Man kann sich natürlich blind stellen und das einfach ignorieren, aber das macht das ganze dann auch nicht besser.

Ja das stimmt, ich kenne sehr viele Leute die einfach begeistert von dem Film sind. Und das ist auch für mich ok.

StevenB
2010-04-27, 10:46:49
Das tut mir leid für dich. Aber es ist nunmal nicht jeder für alles zugänglich. Es liegt an den eigenen Erfahrungen und Neigungen, inwieweit man emotional bei einem Film einsteigen kann. Und diese Grundvorraussetzungen sind bei jedem Menschen verschieden. Dennoch hat es Avatar geschafft diesen Emotional-catch bei sehr vielen Menschen auszulösen und das ist eine Leistung die man würdigen muss.


Nicht so schlimm, dafür berühren mich viele andere Filme. Und ich bin eigentlich nicht leicht zu unterhalten (von Rambo mal abgesehen... :) )


Rambo unterhält, aber berührt nicht. Rambo unterhält aber auch nur Menschen die Freude an Gewalt und Action haben. Es gibt auch ziemlich viele Menschen die solche Filme abstoßend finden, haben die deswegen Unrecht ?!

Nein sag ich doch gar nicht oder? Mir geht es persönlich darum das ich einfach gut unterhalten werden möchte. Egal welche Emotion es weckt, seih es Humor / Traurigkeit usw. Nur hat mich Avatar keine Sekunde lang unterhalten. CGI war toll, aber das war es auch schon.

[dzp]Viper
2010-04-27, 10:55:14
StevenB das war auch nicht direkt auf dich bezogen (das mit dem an die Wand stellen) sondern auf ein paar andere Leute hier, die richtig böse gegen den Film und denen die den Film gut finden, wettern ;)

Deine Kritik is bisher absolut in Ordnung :up:

Hellspinder
2010-04-27, 11:03:07
Nicht so schlimm, dafür berühren mich viele andere Filme. Und ich bin eigentlich nicht leicht zu unterhalten (von Rambo mal abgesehen... :) )

Nein sag ich doch gar nicht oder? Mir geht es persönlich darum das ich einfach gut unterhalten werden möchte. Egal welche Emotion es weckt, seih es Humor / Traurigkeit usw. Nur hat mich Avatar keine Sekunde lang unterhalten. CGI war toll, aber das war es auch schon.

Also du musst ja nicht gleich weinen ;), aber jemand der beim opulent inszenierten und klassischen Konflikt der Vertreibung oder Ausrottung eines liebenswerten aber hilflos unterlegenen Volkes durch einen überlegenen Aggressor der aus reiner Profitgier handelt nicht die geringste Gefühlsregung erlebt, der ist in meinen Augen auch emotional irgendwie falsch gepolt. Und ja, ich hab auch Spass an Rambo.

Die Emotionen die ich bei Avatar erlebt habe waren in erster Linie : Wut, Trauer, Neid, Hoffnung, Sehnsucht und Freude. Alles ziemlich starke Emtionen, die in ihrer Summe so zahlreich und intensiv vorkamen wie ich es in einem Film noch nicht erlebt habe.

Das die Story dabei naiv ist wie in einem Disney Film, ist völlig nebensächlich, denn es ist die Emotionale Achterbahn die diesen Film auszeichnet. Ich gebe dir aber insofern recht, als das der Film für jemanden der diese Emotionen aus welchen Gründen auch immer nicht hervorrufen kann keinen Sinn macht, von etwas CGI Eyecandy mal abgesehen.

Ich hab erwachsene gestandene Männer gehobenen Alters gesehen, die im Kino vor Freude oder Trauer gejauchzt haben wie kleine Kinder. Das ist einfach Klasse :)

Silentbob
2010-04-27, 11:08:41
Technisch ist der Film meiner Meinung nach erste Sahne, da gibt`s nichts dran zu rütteln.

Story ist banal, und der Film hat für mich nach zweimaligen ansehen null chance das ich ihn mir jemals wieder anschauen werde. Dafür reisst mich die Pocahontas Story einfach zuwenig mit. Einfach viel zu vorhersehbar das ganze.

Ich kann schon verstehen warum manche fragen "Das ist der erfolgreichste Film aller Zeiten"...

Andre
2010-04-27, 11:09:24
Weil das alles völlig unerheblich ist für den Film und die ohnehin lange Spielzeit ins Unermessliche gesteigert hätte.

Für mich ist das überhaupt nicht unerheblich. Ich möchte schon gerne wissen, warum ein Mitglied des Feindes ohne wenn und aber integriert wird.

Ist es wirklich wichtig für den Erzählfluss des Films das man breit erklärt warum die Na'vi so handeln wie sie handeln ?

Ich finde schon.

Wenn du aufgepasst hättest wüsstest du das der Container mit der Link-Maschine im Wald mitten im Flux Wirbel liegt und somit nicht geortet werden kann.

Zu Beginn wohl eher nicht, denn erst als Jake quasi übergelaufen, wird der Container versteckt. Zu Beginn ist der Container im Hauptcamp oder im Außenposten.

Wenn du aufgepasst hättest wüsstest du das die Na'vi Jake Sully bei sich aufnehmen, weil Neytiri ihnen erklärt sie habe an Jake ein Zeichen von Eywa gesehen.

Sie hat ihn beim ersten Kampf schon beschützt. Warum?

Davon ab habe ich mich keine Sekunde mit den Navi identifiziert. Als Neytiri das erstem Mal auftritt und diesen aggressiven beißenden Gesichtsausdruck macht, war sie mir sofort unsympathisch. Mit keinem der Navi habe ich emotinal gelitten. Einfach weil es nur austauschbare CGI-Irgendwas waren.

[dzp]Viper
2010-04-27, 11:19:57
Andre ich glaube du hast den Film wirklich nur halbherzig geschaut.

Warum Neytiri ihm das erste mal in der Nacht geholfen hat, hat damit zu tun, dass das Avatarprogramm schon viel länger lief und sie einen guten Kontakt zu den Navi hatten. Neytiri war zwar Misstrauig aber die Lebenseinstellung der Navi hat sie dazu bewogen ihm zu helfen.

Richtig Feindseelig zwischen den Navi und den Menschen wurde es ja erst danach als das Militär wesentlich aggressiver wurde und da musste sich Jake auch wieder beweißen weil sie ihm bzw. den Avatarprogramm dann total misstraut haben...

Davon ab habe ich mich keine Sekunde mit den Navi identifiziert. Als Neytiri das erstem Mal auftritt und diesen aggressiven beißenden Gesichtsausdruck macht, war sie mir sofort unsympathisch. Mit keinem der Navi habe ich emotinal gelitten. Einfach weil es nur austauschbare CGI-Irgendwas waren.

Tja das ist dein Problem. Da bist du aber einer der extrem wenigen die das so erfahren haben. Tut mir leid für dich. Aber dann ist es natürlich klar, dass der Film für dich nicht funktionieren kann.

Zum Glück war das nur bei wenigen Leuten der Fall.

Andre
2010-04-27, 11:25:19
Viper;7995070']Andre ich glaube du hast den Film wirklich nur halbherzig geschaut.Tja das ist dein Problem. Da bist du aber einer der extrem wenigen die das so erfahren haben. Tut mir leid für dich. Aber dann ist es natürlich klar, dass der Film für dich nicht funktionieren kann.

Zum Glück war das nur bei wenigen Leuten der Fall.

Ja mir tut das auch total leid. *tränchenverdrück*
Und das ist für mich auch kein Problem. Mir scheint, dass jedem, der den Film nicht liebt, geistige und emotionale Erkrankungen unterstellt werden.

[dzp]Viper
2010-04-27, 11:30:54
Stimmt doch garnicht Andre.
Aber ich finde es wirklich schade, wenn Leute sich in den Film nicht hineinversetzen können denn damit haben sie defintiv einen wirklich tollen Film verpasst.

Aber diese enorme negative Ablehnung jedem gegenüber der Verständis dafür zeigt warum dir der Film nicht gefallen hat merkt man in jedem Post von dir. Wieso?

Hellspinder
2010-04-27, 11:52:20
Und das ist für mich auch kein Problem. Mir scheint, dass jedem, der den Film nicht liebt, geistige und emotionale Erkrankungen unterstellt werden.

Das liegt daran, dass man von einem "guten" Menschen einfach eine gewisse Empathiefähigkeit erwartet. Um Avatar zu mögen ist Einfühlungsvermögen die Grundfähigkeit um den Film überhaupt zu verstehen. Je sensibler jemand ist, desto mehr wird er auch von Avatar gefesselt.

Emotionale Klötze, die höchstens noch beim Anblick von Splatter Movies Freude empfinden und bei jedem Film der auch nur im Ansatz mit Gefühlen zu tun hat das kalte Kotzen kriegen sind nun auch nicht unbedingt die Menschen, mit denen ich mich zum Beispiel umgeben möchte ;).

Der Film behandelt nunmal auch Probleme die allgegenwärtig sind und einen Schandfleck der Menschlichen Psyche offenlegen. Die Gier und Ignoranz mit der wir unsere Umwelt und uns gegenseitig zerstören.

Man muss Avatar nicht mögen. Aber man muss anerkennen, dass dieser Film vielleicht doch etwas Besonderes ist, wenn er soviele Menschen in den Bann zieht, auch wenn sich der Zugang du dieser zweifelsohne fantastischen Welt nicht jedem Geiste erschließen mag. Ich für meinen Teil bin froh zu dieser Gruppe zu gehören :)

Andre
2010-04-27, 12:00:03
Das liegt daran, dass man von einem "guten" Menschen einfach eine gewisse Empathiefähigkeit erwartet. Um Avatar zu mögen ist Einfühlungsvermögen die Grundfähigkeit um den Film überhaupt zu verstehen. Je sensibler jemand ist, desto mehr wird er auch von Avatar gefesselt.

Ich finde es bewundernswert wie du versuchst, die Sache zu simplifizieren.
Ich bin sogar ein sehr emotionaler Mensch und habe bei vielen Filmen Tränen in den Augen. Selbst bei Schicksalsschlägen anderer Menschen bin ich nah am Wasser gebaut. Aber zu diesen Personen kann ich irgendwie eine Beziehung aufbauen. Zu herumspringenden CGI-Katzen nicht.
Deine Gleichung Sensibilität=Avatarfaszination ist nonsens, auch wenn du in deinem Post wieder versuchst, den Kritikern hintenrum geistige Armut zu unterstellen. Ganz arm ist das.

Klingone mit Klampfe
2010-04-27, 12:10:12
2/10 Punkten. Sorry, aber wenn man nach all dem weichgespülten CGI-Quatsch (mit grässlichem Dauer-uncanny-valley

Ja, die Menschen sehen alle irgendwie seltsam aus, vor allem der Colonel. Bei den Bildern da unten sieht man übrigens schön, dass der Film in 2D größtenteils aussieht wie eine Episode "CSI Miami" - 100% Nahaufnahmen mit Weitwinkelobjektiv, mit einem klar getrennten Vorder- und Hintergrund, aber nichts dazwischen. Warum? Weil man mit der 3D-Technik nicht so feine Abstufungen in der Tiefe haben kann. Beeindruckend ist nur "ganz vorne" und "ganz hinten". Der ganze Film sieht so aus, es ist praktisch immer die gleiche Kameraeinstellung, nur die Position der Kamera variiert.

http://mimg.ugo.com/200912/12522/cuts/quaritch_288x288.jpg http://img.metro.co.uk/i/pix/2010/01/27/article-1264580504709-07A207B0000005DC-680284_636x300.jpg http://singularityhub.com/wp-content/uploads/2009/12/avatar-movie.jpg

Hellspinder
2010-04-27, 12:26:44
Ich finde es bewundernswert wie du versuchst, die Sache zu simplifizieren.
Ich bin sogar ein sehr emotionaler Mensch und habe bei vielen Filmen Tränen in den Augen. Selbst bei Schicksalsschlägen anderer Menschen bin ich nah am Wasser gebaut. Aber zu diesen Personen kann ich irgendwie eine Beziehung aufbauen. Zu herumspringenden CGI-Katzen nicht.
Deine Gleichung Sensibilität=Avatarfaszination ist nonsens, auch wenn du in deinem Post wieder versuchst, den Kritikern hintenrum geistige Armut zu unterstellen. Ganz arm ist das.

Tja wie gesagt Menschen sind nunmal verschieden. Ich kann jedenfalls nicht verstehen wie man grazile schöne blaue Fantasiewesen, die in bis dahin unbekannter Glaubhaftigkeit und Mimik dargestellt werden, nicht zumindest faszinierend finden kann. Ich fand ja damals C3PO aus Star Wars auch faszinierend, obwohl ich ihn für schwul halte ;).

Sich in etwas nicht hineinversetzen können und nicht hineinversetzen wollen sind allerdings in der Tat zwei paar Schuhe. Jedoch ist in jedem der Fälle der Kopf das Problem. Irgendwas sagt dir das du Alien-Katzenmenschen nicht magst. Entweder hattest du in Kindheit mal ein prägendes Erlebnis mit einer bösartigen Katze oder du bist einer dieser notorischen "Anti-Mainstream" und alles scheiße finden was irgendwie nach Kommerz riecht Menschen. In erstem Fall kannst du nix dafür. In zweitem allerdings ...

Aber vielleicht hast du ja eine bessere Erklärung warum der Film bis Dato gut 2,7 Milliarden Dollar eingespielt hat, obwohl er eine banale 0815 Story hat ?! Ich bin gespannt ...

StevenB
2010-04-27, 12:35:38
Also du musst ja nicht gleich weinen ;), aber jemand der beim opulent inszenierten und klassischen Konflikt der Vertreibung oder Ausrottung eines liebenswerten aber hilflos unterlegenen Volkes durch einen überlegenen Aggressor der aus reiner Profitgier handelt nicht die geringste Gefühlsregung erlebt, der ist in meinen Augen auch emotional irgendwie falsch gepolt. Und ja, ich hab auch Spass an Rambo.


Das hat doch damit nichts zu tun. Der Film mag für dich vielleicht voller Emotionen und Herrlichen Momenten übersät sein. Nur heißt doch das noch lange nicht das jemand der dies nicht so empfindet ein Emotionales Wrack ist.

Es fängt für mich damit schon an das ich mich mit diesen "Wesen" nicht Identifizieren kann. Ich kann mich keine Sekunde in solch ein "Wesen" hinein versetzten. Lassen wir mal die Story außen vor, (es gibt durchaus Filme die eine noch flachere Story haben!) was bietet mir der Film? Mir Persönlich nichts, ich kann mich keine Sekunde in diese Welt dort hinein versetzten, die Emotionen die dort die Leute haben, seih es Trauer / Wut usw. sind für mich schon nachvollziehbar. Nur fesselt es mich keine Sekunde, sowie die Schauspielerische Qualität ist leider auch nicht gegeben.

Vielleicht bin ich auch damals mit zu hohen Erwartungen ins 3D Kino gegangen, und vielleicht saß ich auch falsch (ganz hinten). Nur die 3D Effekte waren für mich Lächerlich (bis auf einmal) Als alle an diesem Baum sind und für die Heilung Beten, da habe ich gedacht mir klatscht gerade eine Hand ins Gesicht... :) Von der Story hatte ich mir damals auch mehr erwartet. Ich bin mit der Vorstellung in den Film gegangen das ich einfach "weggeflascht" wieder raus komme, weil der ganze Hype um den Film hat zu mir gesagt DEN FILM MUSST DU SCHAUEN!!!

alkorithmus
2010-04-27, 12:42:44
Dass der Film ziemlicher Müll ist wusste ich ja schon, aber Zuhause auf dem heimischen Flimmerkasten in 2D stelle ich mir das noch uninteressanter vor als er ohnehin im Kino schon war. Ich lasse mich trotzdem darauf ein. Evtl gab es ja was, was ich im Kino verpasst habe.

John Williams
2010-04-27, 12:45:01
Und immer wieder muss einer kommen und schreiben das der Film Müll ist. Kannst du nicht schreiben das er dir nicht gefällt?

radi
2010-04-27, 12:45:03
Noch fünf Seiten, dann schließt sich diese Sinnlos-DrehDichImKreis-Diskussion endlich von selbst :rolleyes:

Hellspinder
2010-04-27, 12:46:10
Ich verstehe durchaus das es Leute gibt, die den Film als Ethno-Kitsch abtun und damit nichts anfangen können.

Und jap, die besagte Szene ist in der tat ein wenig dick aufgetragen auch für meinen Geschmack. Aber ich bin in der Lage darüber hinweg zu sehen und mich vorurteilsfrei darauf einzulassen.


Und was das hineinversetzen angeht, so geht es eigentlich primär darum sich in die Hauptfigur Jake Sully hineinzuversetzen, weniger in die Na'vi als Volk, wobei das auch nicht ganz unerheblich ist. Dinge die sie leben, wie bedingungslose Gemeinschaft und Fairness ihrem ökologischen System gegenüber sind allerdings Wesenszüge, die uns Menschen und somit auch dir nachempfunden sind. Inwieweit wir diese Sinne verloren haben liegt an jedem Einzelnen.

Im 3D Kino musst du übrigens generell im vorderen Drittel des Saales und möglichst mittig sitzen, da der 3D Effekt mit zunehmender Entfernung zur Leinwand sowie seitlichem Blickwinkel abnimmt.

[dzp]Viper
2010-04-27, 12:55:20
Als alle an diesem Baum sind und für die Heilung Beten, da habe ich gedacht mir klatscht gerade eine Hand ins Gesicht... :)

Sry aber wer diese Szene nicht versteht, der hat einen Großen Teil des Filmes nicht verstanden.

Und so abwegig ist diese Szene absolut nicht.. egal wie "dumm" sie dir vor kam. Sowas in der Art (fast 1:1) gibt es heutzutage noch in vielen Zivilisationen die Abseits unserer technologischen Zivilisation bei uns auf der Erde leben. Dort gibt es massig solcher Riten die genau sowas zeigen. Es ist also absolut nicht lächerlich sondern es sogar normal für Stämme die so leben...

Lyka
2010-04-27, 12:57:34
deshalb sagte ich schon vor langer Zeit hier im Thread, es erinnere schon sehr sehr sehr an die "edlen Wilden" von Rousseau (http://de.wikipedia.org/wiki/Edler_Wilder) :D

StevenB
2010-04-27, 13:02:30
Viper;7995245']Sry aber wer diese Szene nicht versteht, der hat einen Großen Teil des Filmes nicht verstanden.

Und so abwegig ist diese Szene absolut nicht.. egal wie "dumm" sie dir vor kam. Sowas in der Art (fast 1:1) gibt es heutzutage noch in vielen Zivilisationen die Abseits unserer technologischen Zivilisation bei uns auf der Erde leben. Dort gibt es massig solcher Riten die genau sowas zeigen. Es ist also absolut nicht lächerlich sondern es sogar normal für Stämme die so leben...


Nein ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Ich fand diese Szene gut bzw. dort kam der 3D Effekt gut rüber.


Vielleicht bin ich auch damals mit zu hohen Erwartungen ins 3D Kino gegangen, und vielleicht saß ich auch falsch (ganz hinten). Nur die 3D Effekte waren für mich Lächerlich (bis auf einmal) Als alle an diesem Baum sind und für die Heilung Beten, da habe ich gedacht mir klatscht gerade eine Hand ins Gesicht... :)

alkorithmus
2010-04-27, 13:20:25
Und immer wieder muss einer kommen und schreiben das der Film Müll ist. Kannst du nicht schreiben das er dir nicht gefällt?

Warum sollte ich mich so ausdrücken wie es dir passt? Das macht kein Sinn.

zerwi
2010-04-27, 13:52:44
Weil es zu einer vernünftigen Diskussionskultur auch darum geht, durch den Ausdruck seiner persönlichen Meinung nicht die anderen Diskussionsteilnehmer herabzusetzen.

Genau das machst du aber.

alkorithmus
2010-04-27, 13:59:58
Weil es zu einer vernünftigen Diskussionskultur

Eine vernünftige (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482571) Diskussionskultur (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7995366&postcount=35)? Ich lach' mich schlapp. Wenn du das Fanboygeplapper im 3D-Center als Diskussionskulturgut ansiehst, dann verstehe ich deinen Einwurf sogar.

Hydrogen_Snake
2010-04-27, 14:02:38
Eine vernünftige Diskussionskultur (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7995366&postcount=35)? Ich lach' mich schlapp. Wenn du das Fanboygeplapper im 3D-Center als Diskussionskulturgut ansiehst, dann verstehe ich deinen Einwurf sogar.

Threadkontext außer acht gelassen. Nächster Versuch.

alkorithmus
2010-04-27, 14:03:32
Threadkontext außer acht gelassen. Nächster Versuch.

Bin noch dabei. Aus jeden Unterforum ein Zitat, bitte.

Hydrogen_Snake
2010-04-27, 14:06:32
Bußbereite Antwort, selber thread, Gay.
Offtopic.

Andre
2010-04-27, 14:11:24
Weil es zu einer vernünftigen Diskussionskultur auch darum geht, durch den Ausdruck seiner persönlichen Meinung nicht die anderen Diskussionsteilnehmer herabzusetzen.

Genau das machst du aber.

Ach du meinst so wie Hellspinder uns zwischen den Zeilen als emotionale Krüppel bezeichnet? Ja, stimmt, das ist ne richtig feine Diskussionskultur.

Hydrogen_Snake
2010-04-27, 14:13:33
Kommt mal aller wieder runter.

All die "Geschmacksfragen" ändern nichts am absolut astreinen BILD! :eek:

Ach habe ich schon erwähnt wie gut das Bild der Avatar BluRay ist?

Backet
2010-04-27, 14:16:22
Ausserdem spricht die Umfrage für sich!

@Snake

Ne haste noch nicht. Erzähl mal ! :whisper:

James Ryan
2010-04-27, 15:44:42
Ich bin mit der Vorstellung in den Film gegangen das ich einfach "weggeflascht" wieder raus komme, weil der ganze Hype um den Film hat zu mir gesagt DEN FILM MUSST DU SCHAUEN!!!

Ich denke genau das war der Fehler!

Man sollte nie mit der Erwartung "weggeflasht zu werden" in einen Film gehen, das kann nur in die Hose gehen.
Kleiner Tipp für den nächsten Blockbuster! ;)

MfG :cool:

Sven77
2010-04-27, 15:51:53
http://pix.motivatedphotos.com/2009/12/28/633976344941211230-ColonelQuaritch.jpg

Mein Held.. ich wünsche mir ein alternatives Ende in dem Quaritch die Schlümpfe ummäht.. Coole Sau!!

Lyka
2010-04-27, 16:08:41
http://pix.motivatedphotos.com/2009/12/28/633976344941211230-ColonelQuaritch.jpg

Mein Held.. ich wünsche mir ein alternatives Ende in dem Quaritch die Schlümpfe ummäht.. Coole Sau!!

da hoff ich auch noch drauf :ulol: aber in Teil 2 wirds klassisch kein Happy-End, maximal nen Cliffhanger geben. Leider ohne Quaritch

Silent3sniper
2010-04-27, 16:50:22
da hoff ich auch noch drauf :ulol: aber in Teil 2 wirds klassisch kein Happy-End, maximal nen Cliffhanger geben. Leider ohne Quaritch

Den kann man sich immer irgendwie aus dem Ärmel ziehen, sei es der "Evil Twin" (in dem Fall wohl evil-evil twin) oder Klone. :freak:

und alle so yeeaaah..

Benedikt
2010-04-27, 18:06:27
Mein Held.. ich wünsche mir ein alternatives Ende in dem Quaritch die Schlümpfe ummäht.. Coole Sau!!
Mensch versus Computer(grafik). Damit hätte Cameron ja schon Erfahrung... :biggrin:

snutzer
2010-04-27, 19:29:55
Davon ab habe ich mich keine Sekunde mit den Navi identifiziert. Als Neytiri das erstem Mal auftritt und diesen aggressiven beißenden Gesichtsausdruck macht, war sie mir sofort unsympathisch. Mit keinem der Navi habe ich emotinal gelitten. Einfach weil es nur austauschbare CGI-Irgendwas waren.
Nein! Das kann doch nicht sein? Neeeeiiiiiinnnnn! Neytiri unsympathisch? Neeeeeeeeiiiiiiin! Das kann doch nicht sein! Wie kann man Neytiri nur unsympathisch finden?

Hmmmm. Also für mich ist sie die Personifizierte Sympathie(in Person). Für sie, und nur für Sie, wurde das Wort eigentlich ursprünglich erfunden! Für meine:heart:Göttin:heart:... :wink:

Kann ich mir irgendwie nicht erklären das wir auf die gleichen reize so unterschiedlich reagieren. Deswegen versuchen manche vielleicht auch Avatar so uneingeschränkt zu verteidigen. Obwohl der Film mit seinem Setting ja anscheinend nicht jedem zu gefallen scheint.

Mir hat Avatar die ersten 2-3 mal dagegen so sehr gefallen, das es mir schwer viel Pandora "nicht" für echt zu halten. Nur haben mich dann die ganzen Diskussionen hier und die Hintergrundvideos immer mehr aus diesem Glauben gerissen.

Aber trotzdem: Bin immer noch fasziniert von Avatar(& Musik), von Pandora, dem Wald, den Na'vi und Neytiri. Aber natürlich nicht mehr so toll wie die ersten 2-3 Wochen, wo ich richtig Heimweh empfunden habe wenn ich mal ein paar Tage nicht im Kino war. :eek:

Aber für dich dürfte das total unverständlich sein? :)

Andre
2010-04-27, 19:45:11
Aber für dich dürfte das total unverständlich sein? :)

Ja ich leide ja unter emotianaler Armut und bin ein geistiger Krüppel, wie du sicher schon gelesen hast.

dllfreak2001
2010-04-27, 20:01:56
Nein! Das kann doch nicht sein? Neeeeiiiiiinnnnn! Neytiri unsympathisch? Neeeeeeeeiiiiiiin! Das kann doch nicht sein! Wie kann man Neytiri nur unsympathisch finden?

Hmmmm. Also für mich ist sie die Personifizierte Sympathie(in Person). Für sie, und nur für Sie, wurde das Wort eigentlich ursprünglich erfunden! Für meine:heart:Göttin:heart:... :wink:

Kann ich mir irgendwie nicht erklären das wir auf die gleichen reize so unterschiedlich reagieren. Deswegen versuchen manche vielleicht auch Avatar so uneingeschränkt zu verteidigen. Obwohl der Film mit seinem Setting ja anscheinend nicht jedem zu gefallen scheint.

Mir hat Avatar die ersten 2-3 mal dagegen so sehr gefallen, das es mir schwer viel Pandora "nicht" für echt zu halten. Nur haben mich dann die ganzen Diskussionen hier und die Hintergrundvideos immer mehr aus diesem Glauben gerissen.

Aber trotzdem: Bin immer noch fasziniert von Avatar(& Musik), von Pandora, dem Wald, den Na'vi und Neytiri. Aber natürlich nicht mehr so toll wie die ersten 2-3 Wochen, wo ich richtig Heimweh empfunden habe wenn ich mal ein paar Tage nicht im Kino war. :eek:

Aber für dich dürfte das total unverständlich sein? :)

Mann du spinnst! ;)

Ich war einmal drin (3D) und das hat erstmal gereicht, denn so richtig "gefläscht" hat´s mich nun nicht.
Vielleicht war es nicht nur die Story sondern eher das löchrige Universum, denn Avatar ist imho immer noch ein Scifi und da sollte man alles etwas besser erklären und Unlogisches ausräumen.

[dzp]Viper
2010-04-27, 20:13:24
Mann du spinnst! ;)

Ich war einmal drin (3D) und das hat erstmal gereicht, denn so richtig "gefläscht" hat´s mich nun nicht.

Na und... Titanic hat mich auch nicht berührt und ich fand ihn für mich persönlich sogar richtig schlecht. Aber dennoch weiß ich, dass er ein toller Film ist.. er hat nur meinen Geschmack nicht getroffen.

Genauso bei HDR. Finde ich nur langweilig und vor allem überzogen Melodramisch. Aber den Leuten hat es gefallen - mir nicht. Dennoch würde ich sagen, dass es eine tolle Filmreihe ist und würde es bestimmten Personen weiterempfehlen - auch wenn ich die Filmreihe nicht besonders prickelnd fand ;)

snutzer
2010-04-27, 21:46:09
Ja ich leide ja unter emotianaler Armut und bin ein geistiger Krüppel, wie du sicher schon gelesen hast.
Da ich das alles hier nicht so eng sehe, hab ich deine Antwort als durchaus erfrischend zynisch empfunden und laut gelacht. :D

Mann du spinnst! ;)

Ich war einmal drin (3D) und das hat erstmal gereicht, denn so richtig "gefläscht" hat´s mich nun nicht.
Vielleicht war es nicht nur die Story sondern eher das löchrige Universum, denn Avatar ist imho immer noch ein Scifi und da sollte man alles etwas besser erklären und Unlogisches ausräumen.
Mich flasht er auch nicht immer. Sahs schon 2x im Kino und hab ihn mir nur angeschaut und gefragt warum ich ihn sonst so toll finde. Aber wenn es dann klappt, bin ich hin und weg, und vergesse alle, zugegebenermaßen zumindest teilweise berechtigt kritischen Kommentare und das Wissen über die Filmerstellung.

Und ja, kann sein das ich in der beziehung Spinne. :D

StevenB
2010-04-27, 23:09:52
Da ich das alles hier nicht so eng sehe, hab ich deine Antwort als durchaus erfrischend zynisch empfunden und laut gelacht. :D


Mich flasht er auch nicht immer. Sahs schon 2x im Kino und hab ihn mir nur angeschaut und gefragt warum ich ihn sonst so toll finde. Aber wenn es dann klappt, bin ich hin und weg, und vergesse alle, zugegebenermaßen zumindest teilweise berechtigt kritischen Kommentare und das Wissen über die Filmerstellung.

Und ja, kann sein das ich in der beziehung Spinne. :D

Jeder ist irgendwo ein Freak! :)

Ich fand es zwar anfangs extrem komisch wie du über Avatar schreibst, aber mit der Zeit finde ich es Ok! Jeder hat sein Laster...

Es ist halt genau so wie ich auf der Blutige Pfad Gottes abfahre..... :)

dllfreak2001
2010-04-28, 09:56:58
Schon gut, nur wieso soll das jetzt der größte Film aller Zeiten sein?

Also ich habe auch mein Macke, dann aber mit Matrix, der es ist auch nicht an allen Stellen logisch aber die Story und die Welt ist imho einfach genial.
Da war ich aber auch nicht mehrfach im Kino. Ich denke so macht man sich auf Dauer den Film kaputt.

Hätte gern mehr über den Vortex erfahren, außerdem kam es mir im Film so vor als ob dieser Planet nicht der erste war auf dem die Menschen intelligentes Leben gefunden haben.

[dzp]Viper
2010-04-28, 09:59:50
Schon gut, nur wieso soll das jetzt der größte Film aller Zeiten sein?
Für meine Begriffe gibt es keinen "größten Film aller Zeiten". Höchstens einen erfolgreichsten Film bisher!

Das sind für mich zwei unterschiedliche Sachen. Es gibt so viele Filme die keinen großen Erfolg haben und ein Nieschendasein fristen und dennoch absolut genial sind... nur weil sie finanziell keinen Erfolg haben heißt das ja auch nicht, dass sie gleich schlecht sind ;)

Captian Sheridan
2010-04-28, 14:46:08
Der Film ist ein Blockbluster der alten Schule.
Ich mag ihm einfach, der bester Film aller Zeiten ist er nicht,
aber solide Oberklasse.

Dass die Story ist nicht der Brüller und ein paar Plotholes gibts ,
weiss ich, stören tuts mich nicht.
Hat jemand von Cameron nach Titanic etwas anderes erwartet ?

Lyka
2010-04-28, 14:57:32
der größte Film aller Zeiten (ohne literarische Vorlage) ist natürlich Matrix. Avatar ist halt sehr schönes Emotions-Action-Kino, das ich auch gern auf BR sehen werde.

Logan
2010-04-28, 16:01:47
der größte Film aller Zeiten (ohne literarische Vorlage) ist natürlich Matrix. Avatar ist halt sehr schönes Emotions-Action-Kino, das ich auch gern auf BR sehen werde.


"Imho" hast du vergessen ;)

Lyka
2010-04-28, 16:03:23
das brauch ich doch nicht mehr zu erwähnen ;).... wird in diesem Thread eh selten gebraucht.

und humble ist die Opinion eh nicht (:

Logan
2010-04-28, 16:12:47
wird in diesem Thread eh selten gebraucht.



Hast leider recht, dadurch wird die diskussion hier leider ziemlich zäh :(

dildo4u
2010-04-28, 16:39:11
Avatar Already Top-selling Blu-ray Ever

20th Century Fox Home Entertainment has announced that the Blu-ray edition of James Cameron's Avatar had sold 2.7 million units by Sunday afternoon, thus surpassing in four days the lifetime sales of the previous top-selling Blu-ray, The Dark Knight, which took over a year to sell 2.5 million units. Overall, Avatar has sold 6.7 million copies on packaged media

http://www.blu-ray.com/news/?id=4502


Schon fast die Hälfte Blu Ray's. :eek:

Logan
2010-04-28, 16:46:23
Avatar Already Top-selling Blu-ray Ever



http://www.blu-ray.com/news/?id=4502


Schon fast die Hälfte Blu Ray's. :eek:


Auch der absatz von BR playern hat sich seit dem release massiv gesteigert.

mapel110
2010-04-28, 16:52:43
Liegt aber auch daran, dass an Marketing nicht gespart wird. Im Kaufland war ein riesiger Pappständer aufgestellt, extra für diese eine Bluray Disc.

radi
2010-04-29, 09:52:31
Liegt aber auch daran, dass an Marketing nicht gespart wird. Im Kaufland war ein riesiger Pappständer aufgestellt, extra für diese eine Bluray Disc.
WOW, da werden ja völlig neue Wege der Werbetechnik eingeschlagen, revolutionär ;D

PHuV
2010-04-29, 15:14:02
Nicht nur legal Rekorde werden gebrochen:

Avatar Breaks Blu-ray Piracy Records (http://www.tomshardware.com/news/Avatar-Blu-ray-Torrent-BitTorrent-Pirate,10295.html)

hmx
2010-04-29, 16:19:07
Nicht nur legal Rekorde werden gebrochen:

Avatar Breaks Blu-ray Piracy Records (http://www.tomshardware.com/news/Avatar-Blu-ray-Torrent-BitTorrent-Pirate,10295.html)

Na da hat sich der Kopierschutz, der das Abspielen auf einigen Geräten und Bluray Software für den PC ja wirklich gelohnt.

dildo4u
2010-04-29, 16:29:06
Na da hat sich der Kopierschutz, der das Abspielen auf einigen Geräten und Bluray Software für den PC ja wirklich gelohnt.
Hat sich ja am ersten Tag wird die meiste Kohle gemacht bis dahin war noch nix im Netz.Normal ist bei Blu Ray's das man den Rip schon gut ne Woche vor der Laden Release laden kann.

Hydrogen_Snake
2010-04-29, 16:48:24
Hat sich ja am ersten Tag wird die meiste Kohle gemacht bis dahin war noch nix im Netz.Normal ist bei Blu Ray's das man den Rip schon gut ne Woche vor der Laden Release laden kann.

Falsch, habe ich doch geschrieben. (JFTR)

dildo4u
2010-04-29, 16:53:04
Man dann halt am selben Tag der Punkt ist nicht ne Woche vorher.

Plavix
2010-04-29, 22:22:02
Die Limited Schuber Blu-Ray Edition kostet beim Saturn zur Zeit nur 14.99€:up:

Ich finde auf meinem FullHD Fernseher sieht dann alles schon zu unnatürlich aus :frown:

Dicker Igel
2010-04-29, 22:33:21
WOW, da werden ja völlig neue Wege der Werbetechnik eingeschlagen, revolutionär ;D

Naja, das nicht, aber man sieht es halt immer seltener.
Früher war das auch bei diversen Games Gang und Gäbe ...

Sushi_im_Glas
2010-04-30, 12:04:04
Jetzt weiß ich auch, wieso der Panasonic BluRay Player wieder teurer geworden ist :D

alkorithmus
2010-04-30, 12:20:52
Im Kaufland verhökern die die DVD für 10€ plus 5€ Kauflandgutschein. :D

Sven77
2010-05-19, 16:09:47
http://www.youtube.com/watch?v=HmPitTWKudI&feature=channel

Ganz interessant

Vikingr
2010-05-19, 22:55:01
5/10 Punkten..weil:
Optisch natürlich absolut ansprechend..aberrrr..Story?????? = 0..wer da der Story ne 10 oder ähnliches gibt,..hat scheinbar sich zu sehr von der Effekthascherei beeindrucken lassen....denn der Film HAT EINFACH KEINE ANSPRUCHSVOLLE STORY!!!!

...deshalb 50/50


Bei Teil 2+ 3 sollte sich Cameron doch bitte bissl mehr im Kopf anstrengen und ne ordentliche Story einfallen lassen...

Logan
2010-05-19, 23:59:16
http://www.youtube.com/watch?v=HmPitTWKudI&feature=channel

Ganz interessant


Hier noch ein sehr schönes composing video von fxguidetv bzgl. avatar

http://media.fxguide.com/fxguidetv/fxguidetv-ep082.m4v

snutzer
2010-05-25, 23:01:59
Hiho.

War gerade in Prince of Persia - Der Sand der Zeit. Schöner Film. Hab mich mal wieder richtig wohl gefühlt im Kino. Aber wie auch schon bei den anderen Filmen dich ich seit Avatar geschaut habe: Keiner kommt an das Pandora Gefühl heran. Und das finde ich wirklich schade. Irgendwie fehlt bei allen Filmen die Faszination die von Pandora auf mich ausgegangen ist. Habe es aber, um die anderen Filme mal ein bisschen in Schutz zu nehmen :), nur einmal von fünf Versuchen geschafft, Avatar zu Hause komplett zu schauen und ihn so wie im Kino zu erleben. :)

Aber schön ist der Prince of Percia trotzdem. Werde ihn mir vielleicht noch einmal im Kino anschauen. Aber dann ist gut. :D

mapel110
2010-05-25, 23:54:15
Hiho.

War gerade in Prince of Persia - Der Sand der Zeit. Schöner Film. Hab mich mal wieder richtig wohl gefühlt im Kino. Aber wie auch schon bei den anderen Filmen dich ich seit Avatar geschaut habe: Keiner kommt an das Pandora Gefühl heran. Und das finde ich wirklich schade. Irgendwie fehlt bei allen Filmen die Faszination die von Pandora auf mich ausgegangen ist. Habe es aber, um die anderen Filme mal ein bisschen in Schutz zu nehmen :), nur einmal von fünf Versuchen geschafft, Avatar zu Hause komplett zu schauen und ihn so wie im Kino zu erleben. :)

Aber schön ist der Prince of Percia trotzdem. Werde ihn mir vielleicht noch einmal im Kino anschauen. Aber dann ist gut. :D
Es gibt auch noch andere Threads hier im Forum. Und sogar einen für Prince of Persia. :freak:

Lyka
2010-05-26, 00:10:33
snutzer darf anscheinend nur hier im Thread posten ;D
und darf nur postings durchführen, in denen Avatar erwähnt wird :D

dildo4u
2010-07-08, 16:04:15
Avatar Kino Neustart im August + 8 Minuten neues Material 3D Only.


http://uk.movies.ign.com/articles/110/1104680p1.html

Bucklew
2010-07-08, 16:13:37
Also nochmal im Kino mit 8 Minuten mehr? Scheiß Kommerz....

John Williams
2010-07-08, 16:16:24
Es gilt die 3 Milliarden Dollar Marke zu Durchbrechen.

Migrator
2010-07-09, 07:34:58
Was regt ihr euch auf? Die Leute die rein gehen wollen, gehen halt rein. Zwingt einen ja niemand

Kosh
2010-07-09, 08:45:31
8 Minuten? Lachhaft. Das wird kaum jemand auffallen,der den Film nicht in und auswendig kennt. Bei Herr der Ringe waren es zweimal 20 und einmal 40,wenn ich es richtig in Erinnerung habe.Und das war die DVD und nicht nochmal Kino.

Aber stimmt schon, keiner wird gewzungen reinzugehen und ich werde es auch nicht und auch nicht mir die neue BD dann holen. Die alte reicht mir.

Baalzamon
2010-07-09, 09:58:46
Da ich ihn beim ersten Durchlauf verpasst habe, werde ich jetzt vielleicht die Gelegenheit nutzen (sofern ich sie bekomme) und ihn mir doch noch im Kino in OV in 3D ansehen können. Nett.

Logan
2010-08-12, 09:30:23
Trailer zur SE :eek: Aber wer sich den spass nicht verderben will lässt die finger davon, man sieht schon das sturmbeast in voller aktion ;)

http://www.avatarmovie.com/

mirage
2010-08-12, 17:00:09
Hi,

ich schau mir den Trailer nicht an. Freue mich aber dass ich am 04.09.2010 wieder auf Pandora sein werde :-)

Grüße
mirage

snutzer
2010-08-16, 18:18:06
Schade das er nur nochmal in 3D in die Kinos kommt. Da wird es höchstens ein oder zwei mal zum Kinobesuch reichen. Muss da nämlich extra in die nächste Stadt fahren da wir hier nur 2D haben.

Hab Gestern versucht Avatar zu schauen. Aber als die Kinder nach Hause kamen war bald Schluss mit dem entspannten schauen und ich hab aus gemacht. Aber war wieder toll. So mit FullHD und tollem Sound. Deswegen hab ich mich auch schon auf ein paar Kinobesuche gefreut. :/

dildo4u
2010-08-25, 16:23:04
Avatar's Cameron-Pace 3D Camera Rig Review

http://g4tv.com/videos/48219/Avatars-Cameron-Pace-3D-Camera-Rig-Review/?quality=hd

Sehr interessant für gutes 3D muss die Technik schon extrem aufwändig sein wie man sieht,von den bisherigen Comsumer Lösungen für 3D Cams hält Cameron nix.

Kira
2010-08-25, 16:49:50
Trailer zur SE :eek: Aber wer sich den spass nicht verderben will lässt die finger davon, man sieht schon das sturmbeast in voller aktion ;)

http://www.avatarmovie.com/

Die Explosion sieht richtig gut aus. Allerdings... wer geht schon nun für die paar min. ein 2. oder 3. Mal ins Kino? (außer snutzer)

Coda
2010-08-25, 18:37:12
Ich würd nochmal rein. Aber nicht wegen den zusätzlichen Minuten sondern weil's einfach nen toller Film war und in 2D ist die Immersion lange nicht so geil.

Jules
2010-08-25, 18:48:50
Joup

Eben...weils einfach ein toller Film war!
Die zusätzlichen Minuten sind natürlich nicht verkehrt um vielleicht nochmal in den Genuss des unberührten 3D look&feel zu kommen, wie einst beim ersten Gang ins Kino:)

Seit Kino-Release auch bisher nicht mehr gesehen, wird sich daher sicher lohnen.


MfG Jules

Fusion_Power
2010-08-26, 19:47:02
Schade das er nur nochmal in 3D in die Kinos kommt. Da wird es höchstens ein oder zwei mal zum Kinobesuch reichen. Muss da nämlich extra in die nächste Stadt fahren da wir hier nur 2D haben.

Hab Gestern versucht Avatar zu schauen. Aber als die Kinder nach Hause kamen war bald Schluss mit dem entspannten schauen und ich hab aus gemacht. Aber war wieder toll. So mit FullHD und tollem Sound. Deswegen hab ich mich auch schon auf ein paar Kinobesuche gefreut. :/

Was? Hast immer noch nicht genug von dem Streifen? :D
Na, dann hab ich noch bissl Input für dich, vielleicht findet sich ja ein "Opfer" das du blau anmalen kannst. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=9xw3kkfzlas

Kommt dem CGI schon sehr nahe muss ich zugeben, gut gemacht das Make Up. :)

radi
2010-08-27, 11:23:03
Also nochmal im Kino mit 8 Minuten mehr? Scheiß Kommerz....
Musst ja nicht rein gehen

anddill
2010-08-27, 22:24:35
Da auf der offiziellen Seite nur noch eine stark gekürzte und zugequatschte Version des Trailers online ist, hier ein Link zur langen Version des Trailers:
http://www.youtube.com/watch?v=2iNEdmDkFHo

und noch einer:

http://www.youtube.com/watch?v=rV-pRjhQhk0&feature=related

Da sind anscheinend etliche Scenen drin, die in dem geleakten Drehbuch drin waren, aber nicht im Film.

Herr Doktor Klöbner
2010-08-28, 14:24:06
Ich werde auch nochmal reingehen, nach wie vor ist Avatar der einzige echte 3D Film, 2,5D Scheissdreck wie Alice im Wunderland und Animationsfilme zähle ich jetzt nicht als 3D.

Mr.Magic
2010-08-28, 15:29:07
Ich werde auch nochmal reingehen, nach wie vor ist Avatar der einzige echte 3D Film, 2,5D Scheissdreck wie Alice im Wunderland und Animationsfilme zähle ich jetzt nicht als 3D.

Warum Animationsfilme nicht zählen sollen, verstehe ich nicht ganz. Schließlich ist Avatar ebenfalls ein 3D Animationsfilm. Naja, nur wenn Animationsfilm=CGI Movie, sonst ist es ein Motion Capture Film.

mirage
2010-09-03, 15:41:32
Hi,

so war ihn jetzt schauen. War echt nicht verkehrt der Film. Die neuen Szenen sind meiner Meinung nach sinnvoll eingesetzt und das Verständnis für Pandora/ Jake<-> Neytiri wird noch etwas erhöht.
Bsp. warum Jake der Tod aus der Luft genannt wird und warum die Berge schweben etc.
30Sec. wird von der Schule gezeigt und warum die Na'vi dort nicht mehr hingehen. Ganz interessant fand ich die 2. Vorstellung mit Neytiri und Jake im Heimatbaum. Neue Kreaturen sind nur das Stormbeast mit ne schönen Jagd drin, hatte auf noch mehr Kreaturen gehofft aber na ja. Man kann nicht alles haben. Auch ist ne Sequenz ganz am Ende drinne wie Jake Tsu'Tey töten muss und dann UlluEk'tan wird

So hätten Sie den Film mal gleich zeigen sollen. Gut, dass ich noch nicht die Blu-Ray von Avatar hab ;-).

Logan
2010-09-03, 16:41:28
Hi,

so war ihn jetzt schauen. War echt nicht verkehrt der Film. Die neuen Szenen sind meiner Meinung nach sinnvoll eingesetzt und das Verständnis für Pandora/ Jake<-> Neytiri wird noch etwas erhöht.
Bsp. warum Jake der Tod aus der Luft genannt wird und warum die Berge schweben etc.
30Sec. wird von der Schule gezeigt und warum die Na'vi dort nicht mehr hingehen. Ganz interessant fand ich die 2. Vorstellung mit Neytiri und Jake im Heimatbaum. Neue Kreaturen sind nur das Stormbeast mit ne schönen Jagd drin, hatte auf noch mehr Kreaturen gehofft aber na ja. Man kann nicht alles haben. Auch ist ne Sequenz ganz am Ende drinne wie Jake Tsu'Tey töten muss und dann UlluEk'tan wird

So hätten Sie den Film mal gleich zeigen sollen. Gut, dass ich noch nicht die Blu-Ray von Avatar hab ;-).


Habe auch gestern die SE geschaut und fand die neuen szenen ebenfalls super. Aber teils kann ich verstehen warum cameron die szenen rausgenommen hat, die nehmen etwas vom tempo ähnlich wie bei der SE von Terminator 2, dort ziehe ich auch die kinofassung der SE vor.

Zu den neuen kreaturen In der schule kann man doch noch den "Stingbat" sehen oder irre ich mich jetzt ?

mirage
2010-09-03, 16:56:03
Ach ja, stimmt. Das Tierchen hatte ich ganz vergessen...

mobius
2010-09-03, 17:19:21
Klär mich mal bitte einer auf warum die Berge schweben, werde ganz sicher nicht nochmal Geld dafür ausgeben.

snutzer
2010-09-05, 18:09:10
Bin jetzt auch endlich dazu gekommen mir Avatar SE anzusehen. Und es stimmt schon das es gewöhnungsbedürftig ist die neuen Szenen im alten Film zu sehen, oder anders rum... :D
Besonders wenn manche Szenen wie reingeschnitten wirken ohne das sie einen Zusammenhang zum Filmgeschehen haben. Aber ich will nicht meckern, hat mir zum großen Teil sehr gefallen. Am schönsten und wie in alten Zeiten, mit Gänsehaut und so, fand ich die Nachtszene mit Jake und Neytiri wo Sie die Helikopterkröten aufgescheucht haben. Einfach unbeschreiblich schön diese unbekümmerte Freude von Neytiri zu sehen. Von diesen Szenen hätte ich gerne mehr gesehen. Die anderen Szenen sind natürlich auch gut gemacht. Nur wirken die zum Teil wie zu kurze Filmausschnitte die aus einer längeren Szene zusammen geschnitten wurden sind. So bleibt mir nur zu hoffen das sich Cameron mit Avatar 2 nicht zu viel Zeit lässt.

Und ich hoffe, da ich Avatar heute mit Shutterbrille gesehen habe, das Avatar 2 mit doppelter Bildfrequenz und Auflösung gedreht und nur in Kinos ausgestrahlt wird die diese Wiederholrate unterstützen. So kam es mir nämlich fast wie BluRay Pulldown Sampling vor. Hat zum teil sehr geruckelt und man konnte kaum was erkennen bei Kameraschwenks. Was schon hart an der Grenze zum erträglichen war. Das hab ich klaube ich von meinen Filmrollenvorführungen in viel besserer Erinnerung.

Achso, was richtig genervt hat war meine Tochter mit der großen Tüte Popcorn die ich ihr gekauft hatte und das der kleine Kinosaal kein richtigen Sound hatte. :D

John.S
2010-09-13, 22:15:51
Ich fand den Film relativ gut, würde ihn so 6-7/10 Punkten geben. Optisch und tricktechnisch war es natürlich 1a aber die Story war der schlimmste Ökömist den ich seit langem gesehen habe. Die pösen, pösen modernen Menschen und die herzensguten Naturvölker, die nicht nur mit den Tieren, nein sogar mit den Bäumen im Einklang leben!:freak:

Hellspinder
2010-09-13, 23:14:33
Ich fand den Film relativ gut, würde ihn so 6-7/10 Punkten geben. Optisch und tricktechnisch war es natürlich 1a aber die Story war der schlimmste Ökömist den ich seit langem gesehen habe. Die pösen, pösen modernen Menschen und die herzensguten Naturvölker, die nicht nur mit den Tieren, nein sogar mit den Bäumen im Einklang leben!:freak:

Anscheinend Geschmackssache. Ich finde genau das äußerst reizvoll. Wären die realen Ökos auch so blaue sexy Alienwesen, hätt ich schon längst bei Greenpeace unterschrieben.

Yavion
2010-09-14, 00:09:35
Ich fand den Film relativ gut, würde ihn so 6-7/10 Punkten geben. Optisch und tricktechnisch war es natürlich 1a aber die Story war der schlimmste Ökömist den ich seit langem gesehen habe. Die pösen, pösen modernen Menschen und die herzensguten Naturvölker, die nicht nur mit den Tieren, nein sogar mit den Bäumen im Einklang leben!:freak:

Die Story ging eigentlich i.O. Nicht unbedingt Hitverdächtig aber ok.
Wenn man mal ehrlich ist, sind die Menschen in dem Film einfach im Unrecht. Das wurde natürlich pathetisch wirkungsvoll unterlegt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Geschilderte jeden Tag heute noch auf der Erde Realität ist. Egal ob die betroffenen nun Bäume knuddeln, Kühe verehren oder Gebirge ihrer Heimat als heilig betrachten.

Schlammsau
2010-09-14, 09:17:54
Anscheinend Geschmackssache. Ich finde genau das äußerst reizvoll. Wären die realen Ökos auch so blaue sexy Alienwesen, hätt ich schon längst bei Greenpeace unterschrieben.
Steht da jemand auf animierte Katzen? Eigentlich schon pervers wenn man länger drüber nachdenkt. Ist im Prinzip nichts anderes als wie wenn man auf die animierte Kinderpr0n Scheisse (Hentai) abgeht.

Hellspinder
2010-09-14, 12:05:36
Steht da jemand auf animierte Katzen? Eigentlich schon pervers wenn man länger drüber nachdenkt. Ist im Prinzip nichts anderes als wie wenn man auf die animierte Kinderpr0n Scheisse (Hentai) abgeht.

Die sind made-to-be-sexy, da verwundert es auch nicht wenn es beim Publikum so ankommt. Sie hätten den "Spacekatzen" ja auch keine Brüste und menschliche Proportionen inklusive Modelmaße geben können ;).

Abgesehen davon, was ist an Hentais pervers ?! Nackte Frauen und Sexszenen auf Papier gezeichnet gibt es seit Jahrhunderten, wahrscheinlich sogar seit Jahrtausenden. Es war schon immer eine Errungenschaft des Menschen seine Fantasie in Bildern auszudrücken. Nur die Stilmittel haben sich im Laufe der Jahrhunderte geändert.

Rembrandt wäre entzückt, würde er sehen können was heutige Künstler so für Neytiris erschaffen.

Schlammsau
2010-09-14, 13:09:31
Die sind made-to-be-sexy, da verwundert es auch nicht wenn es beim Publikum so ankommt. Sie hätten den "Spacekatzen" ja auch keine Brüste und menschliche Proportionen inklusive Modelmaße geben können ;).

Abgesehen davon, was ist an Hentais pervers ?! Nackte Frauen und Sexszenen auf Papier gezeichnet gibt es seit Jahrhunderten, wahrscheinlich sogar seit Jahrtausenden. Es war schon immer eine Errungenschaft des Menschen seine Fantasie in Bildern auszudrücken. Nur die Stilmittel haben sich im Laufe der Jahrhunderte geändert.

Rembrandt wäre entzückt, würde er sehen können was heutige Künstler so für Neytiris erschaffen.

Natürlich sollen sie möglichst sexy aussehen, aber ich glaube nicht das nur einer von 100 das auch wirklich als sexuell anziehend interpretiert.
Mich macht Neytiri nicht mal im Ansatz an.

Und zu den Hentais....im Grunde ist es Kinderpornografie, weil jede dieser gezeichneten Figuren wie ein 14 jähriges Mädchen aussieht. Das ist das was mich so wahnsinnig stört an diesem Mist. Dieser Scheiss sollte verboten werden!

Nightspider
2010-09-14, 16:05:54
Wieviel Geld hat man nun bisher mit Avatar eingenommen und wie läufts mit der längeren Fassung im Kino?

BluRay Verkäufe sollen ja auch rekordmäßig laufen oder?

pXe
2010-09-14, 16:24:31
...
Und zu den Hentais....im Grunde ist es Kinderpornografie, weil jede dieser gezeichneten Figuren wie ein 14 jähriges Mädchen aussieht. Das ist das was mich so wahnsinnig stört an diesem Mist. Dieser Scheiss sollte verboten werden!

Und Avatar sollte dann auch verboten werden ?


pXe

Logan
2010-09-14, 18:32:51
Wieviel Geld hat man nun bisher mit Avatar eingenommen und wie läufts mit der längeren Fassung im Kino?

BluRay Verkäufe sollen ja auch rekordmäßig laufen oder?


Weltweit steht der film momentan bei 2,766mrd$.

Azze
2010-09-14, 20:41:59
Klär mich mal bitte einer auf warum die Berge schweben, werde ganz sicher nicht nochmal Geld dafür ausgeben.

Als Hallelujah-Berge bezeichnen die Menschen eine Region auf Pandora, in der riesige Gesteinsmassen weit über der Oberfläche des Mondes schweben. Diese aus irdischer Sicht abnormen Verhältnisse werden durch große Vorkommen von Unobtanium und den Fluxwirbel verursacht. Wahrscheinlich haben sich durch den Meißner-Ochsenfeld-Effekt ganze Felsen mit hohem Unobtaniumgehalt von der Oberfläche des Planeten gelöst.

Die Gesteinsmassen schweben in beträchtlicher Höhe, sind aber miteinander und mittelbar auch mit der Bodenvegetation durch Wurzelwerk, Lianen und Ähnliches verbunden. Die schwebenden Berge sind selbst bewachsen und der bevorzugte Lebensraum der Banshees.
Quelle:
http://de.james-camerons-avatar.wikia.com/wiki/Hallelujah-Berge



Meißner-Ochsenfeld-Effekt:
Unter dem Meißner-Ochsenfeld-Effekt versteht man die Eigenschaft von Supraleitern in der Meißner-Phase, ein von außen angelegtes magnetisches Feld vollständig aus ihrem Inneren zu verdrängen. Dieser Effekt wurde 1933 von Walther Meißner und Robert Ochsenfeld entdeckt und ist durch klassische Physik nicht erklärbar. Die makroskopisch theoretische Erklärung des Meißner-Ochsenfeld-Effekts liefern die London-Gleichungen.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mei%C3%9Fner-Ochsenfeld-Effekt



Das einzig Unrealistische ist im Grunde der Scheinbar endlose Wasservorrat in den Felsen. aber das ganze soll ja auch aussehen und optisch macht es einiges her. da Pfeiff ich auf die Logik. ;)

Schlammsau
2010-09-14, 20:50:53
Und Avatar sollte dann auch verboten werden ?


pXe

:confused:

Hab ich das irgendwo geschrieben?

pXe
2010-09-14, 20:55:59
:confused:

Hab ich das irgendwo geschrieben?

Ja:

"Steht da jemand auf animierte Katzen? Eigentlich schon pervers wenn man länger drüber nachdenkt. Ist im Prinzip nichts anderes als wie wenn man auf die animierte Kinderpr0n Scheisse (Hentai) abgeht. "


pXe

Schlammsau
2010-09-14, 21:09:07
Ja:

"Steht da jemand auf animierte Katzen? Eigentlich schon pervers wenn man länger drüber nachdenkt. Ist im Prinzip nichts anderes als wie wenn man auf die animierte Kinderpr0n Scheisse (Hentai) abgeht. "


pXe
Da haste mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt....es ging mir nur um die Aussage von Hellspinder, der ja die animierten Katzenmenschen äusserst attraktiv zu finden scheint.
Ich finde es einfach krank, dass man animierte Fantasiegetalten und gezeichnete Teenies sexuell anziehend finden kann. Da muss im Kopf was nicht mehr wirklich rund laufen.

snutzer
2010-09-15, 19:48:10
Da haste mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt....es ging mir nur um die Aussage von Hellspinder, der ja die animierten Katzenmenschen äusserst attraktiv zu finden scheint.
Ich finde es einfach krank, dass man animierte Fantasiegetalten und gezeichnete Teenies sexuell anziehend finden kann. Da muss im Kopf was nicht mehr wirklich rund laufen.
Na he, wer vermischt den da zwei verschiedene Sachen so negativ miteinander... tststs.

Mal meine Meinung dazu: Ich fand die Na`vi Neytiri, soweit ich mich erinnern kann, von der ersten Sekunde an äußerst interessant, aber überhaupt nicht im sexuellen Sinne, sondern rein vom Aussehen und Verhalten her. War wirklich total fasziniert von ihr und habe jede ihrer Bewegungen und Emotionen mit Bewunderung im Kinosessel verfolgt. Und für mich war Pandora echt, solange ich da im Kino sahs. Hab ich aber schon ein paar mal hier im Forum geschrieben. Aber Pandora mit Neytiri, waren nur solange echt solange ich überhaupt nichts von der Entstehung des Filmes wusste und ich da im Kino sitzen konnte und mir keine Gedanken gemacht habe... :D

Zu den Hentai Dingern: Das ist mir auch unverständlich das die Japaner so auf Comicfiguren mit riesigen Augen abfahren. Aber ist eben eine andere Kultur die anscheinend die Frau lieber als unbeholfenes Wesen sieht. Für mich ist das nix. Ich brauch das genaue gegenteil. Sowas in der Lara Croft Richtung. Oder Vampirinnen. Nackte natürlich... :)

MarcWessels
2010-09-16, 14:06:32
Und zu den Hentais....im Grunde ist es Kinderpornografie, weil jede dieser gezeichneten Figuren wie ein 14 jähriges Mädchen aussieht. Das ist das was mich so wahnsinnig stört an diesem Mist. Dieser Scheiss sollte verboten werden!Entscheide Dich mal, ob Du nun gezeichnete Teenager meinst oder gezeichnete Kinder? Beides in einen Topf zu schmeißen und mit Kinderpornografie zu betiteln, passt eher zu Stephanie zu Guttenberg. :freak:

PHuV
2010-09-16, 14:30:55
Ich finde es einfach krank, dass man animierte Fantasiegetalten und gezeichnete Teenies sexuell anziehend finden kann. Da muss im Kopf was nicht mehr wirklich rund laufen.

Warum findest Du das krank? :|:| Die menschliche Fantasie hat keine Grenzen. Mit der Logik müßtest Du jeden Krimi oder Tatort krank finden, wo dauernd Menschen auf vielfältige Weise umgebracht werden. Wenn Du bei mir auf der Couch wärst, würde ich garantiert eine Menge Dinge bei Dir finden, die man als krank titulieren könnte. Solange man keinem anderen damit schadet, darf und sollte die Fantasie immer frei agieren dürfen und können. Ich sehe darin nichts krankhaftes. Da finde ich eher Deine extreme Meinung dazu krank.

Hellspinder
2010-09-16, 14:58:20
Da haste mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt....es ging mir nur um die Aussage von Hellspinder, der ja die animierten Katzenmenschen äusserst attraktiv zu finden scheint.
Ich finde es einfach krank, dass man animierte Fantasiegetalten und gezeichnete Teenies sexuell anziehend finden kann. Da muss im Kopf was nicht mehr wirklich rund laufen.

Vielleicht übertreibst du auch etwas. Ich glaube kaum das im Kino irgendjemand in Gedanken Neytiri durchgenommen hat. Die meisten werden wohl eher gedacht haben "wow ist die schön, so grazil usw". Und vorallem eben Exotisch. Und sorry aber ich glaube kaum das irgendein Mann in der Kussszene zwischen Jake und Neytiri nicht zumindest eine klitzekleine Sekunde daran gedacht hat wie das wohl wäre so ein Kuss mit ner Katzenlady ;).

Dafür sind wir Männer schlichtweg zu simpel gestrickt.

Hustler bringt übrigens bald einen Avatar-Porno raus :freak:. Wird mit Sicherheit ein Bestseller. Aber ist ja auch klar. Die Welt ist ja sowieso total pervers.

Und wie man sich über Hentais aufregen kann ist mir auch ein Rätsel. Das sind gezeichnete Figuren und Szenen, die der Fantasie von irgendwelchen japanischen Comic Nerds entsprungen sind. Eigenartig auf jeden Fall und auch nicht jedermanns Geschmack. Aber solange es echte Pornos gibt, in denen die abartigsten Dinge getan werden, finde ich es heuchlerisch sich über Zeichnungen aufzuregen.

Hydrogen_Snake
2010-09-16, 15:02:37
^^Ich habe gedacht: "Wow... die ist Blau, ihre Proportionen stimmen nicht...vielleicht ist es ja nur das Blau...wobei...OHA DA KOMMEN DIE RAKETEN PEWPEW BAUM FÄLLT währt ihr nicht blau zur Hauptzeit hättet ihr das abwenden können"

Man war das ein Plottwist sondergleichen oder was?

Natürlich sollen sie möglichst sexy aussehen, aber ich glaube nicht das nur einer von 100 das auch wirklich als sexuell anziehend interpretiert.
Mich macht Neytiri nicht mal im Ansatz an.

Und zu den Hentais....im Grunde ist es Kinderpornografie, weil jede dieser gezeichneten Figuren wie ein 14 jähriges Mädchen aussieht. Das ist das was mich so wahnsinnig stört an diesem Mist. Dieser Scheiss sollte verboten werden!

Ich hätte gerne die 14 Jährigen gesehen die wie deine besagten Hentai Girls aussehen oder funktioniert das nicht umgekehrt? Ist immer schwer wenn "abstrakt" denkt.

Fusion_Power
2010-09-17, 22:57:53
Da haste mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt....es ging mir nur um die Aussage von Hellspinder, der ja die animierten Katzenmenschen äusserst attraktiv zu finden scheint.
Ich finde es einfach krank, dass man animierte Fantasiegetalten und gezeichnete Teenies sexuell anziehend finden kann. Da muss im Kopf was nicht mehr wirklich rund laufen.
Ich bin auch Hentai-Fan und ich dachte eigentlich, das Mittelalter ist vorbei und solche laienhaften Vorurteile ebenso. ich scheine mich geirrt zu haben aber Toleranz ist halt immer so ne Sache. Echt schade, dass man sich immer noch für alles rechtfertigen und entschuldigen muss, was vom 0-8-15-Durchschnitts-Mainstream-Mist abweicht.


Zu den Hentai Dingern: Das ist mir auch unverständlich das die Japaner so auf Comicfiguren mit riesigen Augen abfahren. Aber ist eben eine andere Kultur die anscheinend die Frau lieber als unbeholfenes Wesen sieht. Für mich ist das nix. Ich brauch das genaue gegenteil. Sowas in der Lara Croft Richtung. Oder Vampirinnen. Nackte natürlich... :)
Weia, das wird ja doch schlimmer hier als ich dachte. :eek:
Wo hast du denn deine Infos her, was "Hentai" eigentlich ist? Macht mir echt Angst diese Unaufgeklärtheit. Es gibt z.B. unzählige Zeichenstile und längst nicht alle haben die Scheinwerfer-Augen. Wenn du auf Powerfrauen stehst, wirst du nirgends mehr davon finden als in Animes und Mangas, sei es Hentai oder nicht. Und auch wenn sie unschuldig aussehn, haben es die Girls da meißt faustdick hinter den Ohren und das mein ich nicht nur auf sexueller Ebene. ;)
Und ja, Catgirls sind auch aus der Manga-Ecke, mag ich auch. Hauptsache exotisch und eben nicht 0-8-15 wie so offt in der Realität. Bissl Phantasie hat noch jedem gut getan, wenn man es nicht übertreibt. :)
Vampirinnen? Sowas wie Lara Croft? Nun, Seras Victoria ist nicht nackt aber sie ist ein Vampir und rockt derbe in "Hellsing Ultimate":

http://img638.imageshack.us/img638/5125/hultimate6.jpg



Ich glaube kaum das im Kino irgendjemand in Gedanken Neytiri durchgenommen hat.

Es gibt Leute, die sie NICHT in Gedanken durchgenommen haben? :rolleyes:


Hustler bringt übrigens bald einen Avatar-Porno raus :freak:. Wird mit Sicherheit ein Bestseller. Aber ist ja auch klar. Die Welt ist ja sowieso total pervers.

Da ist Hustler dann aber spät dran, siehe eindeutige Pix bei 4Chan & Co. ;)


Und wie man sich über Hentais aufregen kann ist mir auch ein Rätsel. Das sind gezeichnete Figuren und Szenen, die der Fantasie von irgendwelchen japanischen Comic Nerds entsprungen sind. Eigenartig auf jeden Fall und auch nicht jedermanns Geschmack. Aber solange es echte Pornos gibt, in denen die abartigsten Dinge getan werden, finde ich es heuchlerisch sich über Zeichnungen aufzuregen.
Das sind sicher nicht nur Nerds, die sowas erschaffen. ;) Und ein guter Hentai (der Begriff ist übrigens nur hier im Westen gebräuchlich für diese Art von Mangas/Animes) ist tausendmal besser als ein schnöder real-Porno. Bei den Hentais ist meißt viel mehr Handlung, Phantasie und auch oft Action, dagegen ist ein durchschnittlicher, westlicher Prono geradezu ne Schlaftablette. Von Fantasie da oft keine Spur. Aber zugegeben, es ist auch nicht gnaz so einfach, in Real z.B. ein knuffiges Tentakelmonsterchen zu erschaffen, dass die Girls dann "beglückt"... ;)

Hier gibts auch irgend wo einen Anime-Thread, da werden sie weiter geholfen. ;)

Schlammsau
2010-09-18, 09:54:53
Was ist Hentai?
http://de.wikipedia.org/wiki/Hentai
Mit Hentai (japanische Schreibweise 変態, dt. „Transformation“ oder „Abweichung“) bezeichnet man außerhalb des japanischen Sprachraums pornographische Manga und Anime. Darunter fallen zum einen im für japanische Anime „typischen“ Stil gehaltene Pornographie, zum anderen pornographische Darstellungen von bekannten Figuren aus Comics, Zeichentrickfilmen oder Videospielen; ursprünglich stammten diese ausschließlich aus japanischen Vorlagen (z. B. Sailor Moon).

mirage
2010-09-26, 13:31:03
Hi,

sag mal ab wann soll eigentlich die Blu-Ray Avatar - Extendet Edition erscheinen? Ich habe schon mal gegoogled aber nichts dazu gefunden. Schließlich soll das schwer verdiente Geld doch ausgegeben werden :-)

Grüße
mirage

dildo4u
2010-09-26, 13:37:41
Hi,

sag mal ab wann soll eigentlich die Blu-Ray Avatar - Extendet Edition erscheinen? Ich habe schon mal gegoogled aber nichts dazu gefunden. Schließlich soll das schwer verdiente Geld doch ausgegeben werden :-)

Grüße
mirage
16.11
http://www.hd-reporter.de/news/extended-cutversion-von-avatar-am-16112010-auf-blu-ray-disc/

drexsack
2010-10-02, 10:44:29
V

Hustler bringt übrigens bald einen Avatar-Porno raus :freak:. Wird mit Sicherheit ein Bestseller. Aber ist ja auch klar. Die Welt ist ja sowieso total pervers.


Ein Kumpel hat mir gerade den Link geschickt, sieht echt zu witzig aus :D

radi
2010-10-02, 11:07:13
Hoffentlich wird der besser als die Hure der Ringe :) Geile Story: Erst muss der Dämon der Lust befriedigt werden, danach kommen die geilen Waldelfen, total abgefahren :D

Lyka
2010-10-02, 11:20:15
Hure der Ringe..... interessant :D....

Fusion_Power
2010-10-02, 18:15:00
Hure der Ringe..... interessant :D....
Yo, echt. Man denkt, man hat schon alles gesehen und dann kommt sowas... ;D
Ich liebe das Internet, jeden Tag lernt man was neues dazu. :rolleyes:

Logan
2010-10-02, 18:58:35
Yo, echt. Man denkt, man hat schon alles gesehen und dann kommt sowas... ;D
Ich liebe das Internet, jeden Tag lernt man was neues dazu. :rolleyes:

http://www.ugo.com/the-goods/best-porn-parodies

Auf "next photo" klicken und kringeln vor lachen ;D

Lyka
2010-10-02, 19:05:24
sind sehr inspirirende Filme dabei :|

xxxorcist ;D und die Munsters :|

Axe Homeless
2010-10-02, 19:11:24
Also ich finde Frau Zaldana ja schon schnuckig, aber als blaue Katze? neinnein

Binary Outlaw
2010-10-02, 19:11:51
Hab den Film mir nun auch mal angesehen. Verstehe den Hype nicht, der Film ist kaum mittelmäßig.;(

Lyka
2010-10-02, 19:42:38
kann man (wo?) Avatar Extended (Mega Cut etc.) schon vorbestellen? Einige FIlme stehen schon 3-4 Monate bei Amazon in der Verfügbarkeit, aber... der nicht :|

mirage
2010-10-02, 19:57:46
Die Extended Version soll ja erst am 06.11 erscheinen...Aber bei Amazon gibt es den Film leider nicht, noch nicht zu bestellen.

Lyka
2010-10-02, 20:01:37
das isses ja: fast weniger als ein Monat, aber noch nix... anscheinend wird der "Überraschungseffekt" zelebriert

Logan
2010-10-05, 16:43:28
Neue infos zur SE von Avatar welche jetzt offziell am 16.11.10 released wird.

Disc 1:

- Original Theatrical Version
- Special Edition Re-Release
- Collector's Extended Cut (16 more minutes and exclusive alternate opening)
- The original theatrical and special-edition versions will include a "Family" audio track with all objectionable language removed

Disc 2:

- Capturing Avatar: An in-depth feature length documentary with James Cameron, Jon Landau and cast and crew
- Deleted scenes: including over 45 minutes of new never-before-seen deleted scenes
- Production materials (BD-exclusive)

Disc 3 (all contents BD-exclusive):

- Open "Pandora's Box" and go deeper into the filmmaker process
- Interactive Scene Deconstruction: Explore the various stages of production through three different viewing modes
- Production shorts: 17 featurettes covering performance capture, scoring the film, 3D Fusion camera, stunts and much more
- Avatar Archives, including original scriptment, 300 page screenplay and the extensive Pandorapedia
- BD-live Portal with additional bonus materials


Und hier zwei spots zur SE

http://www.youtube.com/watch?v=sGhnxm2VrzY

http://www.youtube.com/watch?v=PiT2NK8z_EQ

http://www.abload.de/img/big__avatar-extended-cj6a6.jpg

mirage
2010-10-05, 16:54:01
Cool,

wo hast du denn die Info her?
Will garnicht wissen, was das Kosten soll, kann mir aber vorstellen, dass man locker 40EURO dafür hinlegen wird müssen.

Grüße
mirage

pXe
2010-10-05, 16:54:45
Also gibt es neben der X Minuten längeren Fassung die gerade noch im Kino lief jetzt eine nochmal 16 Minuten längere Version?
Hmm, mal den Preis abwarten :D

pXe