PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

MiamiNice
2012-09-12, 00:48:58
Ahja, mit Titan wird alles besser ;D

Metal Maniac
2012-09-12, 01:44:29
Tja, ich hatte ja auch nicht Dich explizit angesprochen, da gehört natürlich auch Miamis Meinung dazu, der mal eben behauptet, das GW2 Spieler Warmduscher wären....gehts noch? Im gleichen Atemzug ist GW2 Dummfang, aber man meint es ja nicht beleidigend (ist klar).

Sowas ist mir auch sauer aufgestoßen. Klar ist GW2 nicht soo herausvordernd, es soll sich ja auch verkaufen. Spiele erreichen inzwischen einen viel größeren Personenkreis als noch vor 20 Jahren. Dazu kommt, dass einige Spieler nunmal "frisch" sind und noch nicht >20 Jahre Games auf'm Buckel haben oder einfach mal bei einem Spiel entspannen möchten, ohne gleich 'ne Wissenschaft draus zu machen. Die alle über einen Kamm zu scheren und als "Warmduscher", "geschmacklos" oder implizit als "doof" zu bezeichnen finde ich ganz schön daneben.

Früher konnte ein Programmierer seine Vision verwirklichen und ein paar Leute davon überzeugen, das Spiel zu kaufen. Klar, da wurde noch nicht soo viel investiert, das ist mit ein paar Verkäufen wieder drin. Bei aktuellen großen Titeln geht das nicht mehr so einfach, ich möchte gar nicht wissen wieviel bei GW2 ins Art Work geflossen ist, das will erst mal wieder verdient werden. Einzige Ausnahme wären da Indie-Titel, die durchaus anspruchsvoller und teilweise "masseninkompatibel" daherkommen (z.B. Grimrock, SPAZ etc.). Wenn man eine Herausforderung sucht, wird man meiner Meinung nach, wenn überhaupt, dort fündig werden.

L233
2012-09-12, 02:13:32
Ach ich kanns nicht mehr hören, wenn ich lesen muss das GW2 Scheiss Quests hat. Was habt ihr denn Gedacht was es anders macht ? Wir drehen uns im Kreis, wenn wir in Zukunft erwarten das MMos irgendwas bahnbrechend revolutionäres bieten.
Die Quests in GW2 sind scheisse. Nenne mir ein modernes Großproduktipons-MMO seit einschließlich EQ2, welches schlechteren Quest-Content hatte als diese sich ständig wiederholenden Herzchen-Quests! Sowas unterirdisches wurde schon lange nicht mehr geboten in dem Bereich. Bei SWtoR wurden die "Töte 15 Ohrwacks und Fröhns" und "Sammle 15 Bären-Ärsche"-Quests wenigstens in nette Stories verpackt. In GW2 gibts nen Klingelton, eine 2-Zeilen-Beschreibung und eine (mega-immersive) Instant-Dankes-EMail.

Das ist halt geil für die Spieler, die in MMOs grundsätzlich Quest-Texte und Dialoge wegklicken und einfach die Wegpunkte auf der Mini-Map ablaufen, um sich dann beim Typen mit dem Rufezeichen über'm Kopf eine Belohnung abzuholen. Exakt für die Leute ist das gemacht. Spieler, die gerne mal in einer gut gemacht Welt mit liebevoller "Lore" und schönen Geschichten versinken, für die ist das eher nicht geeignet. Dafür gibts für die jüngere Generation halt Konsolitis-Shit wie Map Completion Achievements und Vista-Klettereien, ganz wie in Assassin's Creed.

Es geht übrigens auch nicht um "bahnbrechend revolutionär", obwohl ArenaNet genau das versprochen hat, sondern schlichtweg um GUT und das PvE ist eine Katastrophe, Quests, Events, Dungeons. Das nutzt sich irre schnell ab. Noch nicht mal die Fanbois können erklären, was an dem Zeug jetzt so geil sein soll.

Darf ich daran erinnern, wie ArenaNet diesen Kram bewirbt?

In Guild Wars 2, your actions really matter and your choices have an impact on the world around you. Instead of static, boring quests in an unchanging world, our dynamic event system creates a living, breathing world that bustles with energy and responds to player actions.


Und euer geheiligtes TSW ist so bahnbrechend gewesen, das es kaum nach release schon wieder weg ist.
Sagmal, trollst Du jetzt? Die Behauptung war, dass TSW so ziemlich das Maximum dessen darstellt, was bisher in PvE-Questcontent in einem MMO umgesetzt wurde. Warum TSW letztendlich scheitert, wurde zig mal erklärt. Ein Posting später kommst Du wieder mit dem selben Scheiss an?!

Ich finds lustig, wie bei Dir und den anderen irren Fanboys und GW2-Anbetern jedes mal die Birne explodiert, wenn man auch nur andeutet, dass es da draussen ein MMO gibt, welches irgendwas besser macht als Dein Jesus-MMO GW2, oder schlimmer noch, dass das PvE eine dröge, abwechslungslose Grinderei ist und nicht dieses tolle, dynamische, grindlose Spaßerlebnis, zu dem es vor Release hochstilisert wurde.

Ich kann die Meinung von Rancor absolut respektieren, der sagt, scheiss auf PvE, mich interessiert eh nur PvP und das ist gut. Ich persönlich hoffe auch darauf, dass das PvP langfristig gute Unterhaltung bietet - gerade WEIL GW2 einige Dinge durchaus sehr gut macht. Nur halt eben nicht das PvE.

Das Spiel hat vermutlich nur euren (übersättigten) Geschmack getroffen, aber das ist halt das Problem wenn man zuviel Zeit hat.
Du kennst das Game ja nicht mal und unseren übersättigten Geschmack hat es getroffen weil es... pass auf... innovativ ist und verdammt gut gemacht ist. Eben das, was GW2 in Bezug auf PvE numal NICHT ist, nein, auch nicht die hochgehypten Dynamic Events, die nichts anderes sind als respawnende Multi-Stage-PQs. Echt tolle "choices" und super "impact", der 10 Minuten später wieder resettet wird.

Ihr wollt also, im Umkehrschluss, weitere MMOs, die eine geile Atmossphäre haben, aber nach 2 Wochen nur noch sucken weil sie nix bieten. Aha...sehr logisch.
Es ging ursprünglich darum, Beispiele dafür zu nennen, welche Spiele es besser machen als GW2 beim PvE. Aber da ihr euch so an TSW aufhängt, und zwar mit der Deppenlogik, dass es ja schlecht sein muss, weil dem Spiel kein großer Erfolg beschieden ist, werfe ich einfach mal einen anderen Namen in die Runde: LotRO. Zufrieden?

Von WoW will ich gar nicht erst anfangen, wobei allerdings seit Cataclysm bzgl. dem Mangel an Herausforderung beim Leveln durchaus Parallelen zum GW2-PvE bestehen (mit der löblichen Ausnahme einiger Story Quests). WoW verpackt das Content-Facerolling aber besser.

Dann bleibt dem MMO-Genre einfach fern und spielt Offline Spiele, damit wir (ich) von eurer "Wir spielen schon seit 100 Jahren MMOs, und sind die leet pros, und das hier ist Grütze" Meinung verschont bleiben."

Niemand hat auch nur angedeutet, dass die Meinung aufgrund langer MMO-Erfahrung "richtiger" ist. Es ging darum, der Behauptung entgegenzutreten, dass GW2 eher bei alten DAoC-Hasen ankommt, während Leute, die mit WoW angefangen haben, das halt nicht so gut finden.

Dass Du das jetzt hier jetzt böswillig verzerrst, ist reines Geflame.

Eidolon
2012-09-12, 08:15:28
Neben dem getrolle, dem trotzdem spielen von GW2 obwohl es ja so scheisse ist und andere MMORPGs so viel toller, diese aber nicht spielt, verstehen einige Leute auch nicht was eigener Geschmack ist.

Ich finde das PvE toll.
Ich finde das PvP toll.
Mich kotzen die Warteschlangen an.

Das ist meine Meinung, daran ändert niemand von Euch etwas daran.

edit: Wir haben nun über viele Seiten hier die Meinung von einzelnen hören dürfen wie doof GW2 doch ist. Nun ist es aber auch mal gut. Dann spielt was anderes und lasst diesen Thread endlich mal wieder offen für Leute, denen das Spiel gefällt.

Rancor
2012-09-12, 08:31:38
Ich habe vermutet das es bei alten DAoC Hasen besser ankommt, weil die meisten ( nicht alle ) von denen eben auch auf das PVE scheissen, da das in DAoC auch nicht so der Bringer war. Man hat es aber trotzdem gemacht ( Caer Sidi, Golestandt, ML Raids.... ) (weil es ok war und es einem gewisse Vorteile eingebracht hat, zumindest ab ToA ).
So empfinde ich es in GW2 ebenfalls. Als Beiwerk ist es ok, als Hauptcontent nicht.

Zumindest in meinem Bekanntenkreis, Online Freunde mit eingeschlossen, ist das so. Das heisst natürlich nicht das es zwangsläufig für alle Spieler gelten muss. Ich gebe halt nur meine bis jetzt gesammelten Eindrücke wieder.

Rancor
2012-09-12, 08:38:18
Ahja, mit Titan wird alles besser ;D

100% wird das geflame hier dann wieder losgehen.

On Topic: Gibt es irgendwo ein Statement von Arena.net bzgl der Warteschlangen? Ewige Schlachtfelder war ich noch garnet, weil ich einfach nicht reinkomme.

EDIT: Offizielle Foren sind komplett offen
https://forum-de.guildwars2.com/forum

EDIT 2: Da gibts dann auch das Statmentet ^^
https://forum-de.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Wartezeiten-zum-WvWvW-sind-zu-lang

Eidolon
2012-09-12, 08:43:10
100% wird das geflame hier dann wieder losgehen.

On Topic: Gibt es irgendwo ein Statement von Arena.net bzgl der Warteschlangen? Ewige Schlachtfelder war ich noch garnet, weil ich einfach nicht reinkomme.

Das ist das einzige, was ich bisher gefunden habe: https://forum-de.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Wartezeiten-zum-WvWvW-sind-zu-lang/first#post79247

Sascha1971
2012-09-12, 08:44:40
Ich würde mir mal ein MMO wünschen, wo es max alle 6 Monate eine Erweiterung gäbe. Dafür würde ich gerne alle 6 Monate 60 Euro + Abo bezahlen. Ich level und twinke eben sehr gerne. Das Problem ist nur das die meisten MMO`s einfach zuwenig Sachen bieten für Endlevel. Ausser Raiden ist das nicht viel. Und PvP hatte mir bisher nur bei Wow (nur Classic richtig Spass gemacht).
Bisher konnte ich mich zu GW2 auch noch nicht entscheiden. Weil die Kritik die ich hier so lese mich ein wenig abschreckt.

Iceman346
2012-09-12, 08:58:40
Ich habe vermutet das es bei alten DAoC Hasen besser ankommt, weil die meisten ( nicht alle ) von denen eben auch auf das PVE scheissen, da das in DAoC auch nicht so der Bringer war. Man hat es aber trotzdem gemacht ( Caer Sidi, Golestandt, ML Raids.... ) (weil es ok war und es einem gewisse Vorteile eingebracht hat, zumindest ab ToA ).
So empfinde ich es in GW2 ebenfalls. Als Beiwerk ist es ok, als Hauptcontent nicht.

So hast du das oben aber nicht formuliert ;) Das würde ich uneingeschränkt unterschreiben. Ich für meinen Teil merke momentan, dass ich, seitdem ich 80 geworden bin, zwar immer noch regelmäßig einlogge aber eigentlich nur um mich im WvW anzumelden. Die persönliche Story zu Ende zu spielen oder die Orr Gebiete weiter zu erforschen motiviert mich aktuell nicht, aber das WvW finde ich weiterhin toll.

Hab da gestern etwas mit anderen Waffenkombis und Traits rumgespielt, und hab nun Stehlen vom Dieb lieben gelernt. Hatte ich vorher arg ignoriert, aber der Skill kann so einiges :) Muss aber dringend nochmals umskillen und meine Ausrüstung auf etwas mehr Survivability optimieren.

Ich würde mir mal ein MMO wünschen, wo es max alle 6 Monate eine Erweiterung gäbe. Dafür würde ich gerne alle 6 Monate 60 Euro + Abo bezahlen. Ich level und twinke eben sehr gerne. Das Problem ist nur das die meisten MMO`s einfach zuwenig Sachen bieten für Endlevel. Ausser Raiden ist das nicht viel. Und PvP hatte mir bisher nur bei Wow (nur Classic richtig Spass gemacht).
Bisher konnte ich mich zu GW2 auch noch nicht entscheiden. Weil die Kritik die ich hier so lese mich ein wenig abschreckt.

Da GW2 keine Abogebühr kostet machst du damit eigentlich nichts falsch. Das mit den regelmäßigen größeren Addons ist ja genau das Geschäftsmodell von AreaNet.
Endcontent bei GW2 ist halt weiter Events farmen, Instanzen gehen, Weltentdeckung auf 100 bringen und WvW/sPvP. Grade wenn man größeren PvP Schlachten etwas abgewinnen kann gibt es imo aktuell kein besseres Spiel, auch wenn die Technik teilweise ärgerlich ist.
Und es ist jetzt wirklich nicht so, dass GW2 im PvE alles falsch macht, viele Ideen (Abbaunodes für jeden, XP für alle was man tut, Killstealing gibts nicht) sorgen dafür, dass es deutlich weniger böses Blut gibt ("Du hast mir das Erz geklaut während ich den Mob killte du Arsch!" gibts hier nicht) und man viel offener anderen Spielern hilft. Das sind Dinge die man imo in 1-2 Jahren in den meisten zukünftigen Vertretern des Genres sehen wird, ähnlich wie das mit den Public Quests aus WAR ist.

Sascha1971
2012-09-12, 09:03:16
Da GW2 keine Abogebühr kostet machst du damit eigentlich nichts falsch. Das mit den regelmäßigen größeren Addons ist ja genau das Geschäftsmodell von AreaNet.
Endcontent bei GW2 ist halt weiter Events farmen, Instanzen gehen, Weltentdeckung auf 100 bringen und WvW/sPvP. Grade wenn man größeren PvP Schlachten etwas abgewinnen kann gibt es imo aktuell kein besseres Spiel, auch wenn die Technik teilweise ärgerlich ist.
Und es ist jetzt wirklich nicht so, dass GW2 im PvE alles falsch macht, viele Ideen (Abbaunodes für jeden, XP für alle was man tut, Killstealing gibts nicht) sorgen dafür, dass es deutlich weniger böses Blut gibt ("Du hast mir das Erz geklaut während ich den Mob killte du Arsch!" gibts hier nicht) und man viel offener anderen Spielern hilft. Das sind Dinge die man imo in 1-2 Jahren in den meisten zukünftigen Vertretern des Genres sehen wird, ähnlich wie das mit den Public Quests aus WAR ist.

In welchen Abständen gab es bei GW1 die Erweiterungen ?

pubi
2012-09-12, 09:12:28
Gibt's denn Server, auf denen man auch in absehbarer Zeit WvW-Invites bekommt, oder sind die stundenlangen Wartezeiten ohnehin nur übertrieben?

PvE interessiert mich nicht so großartig, aber auf das WvW hätte ich halt Lust. Wäre ja nervig, wenn man sich dann mit Ersterem herumschlagen muss, weil man nicht reinkommt.

Davon hängt eigentlich nur ab, ob ich das Spiel anteste, oder nicht.

Eidolon
2012-09-12, 09:18:16
Das ist für mich die größte Baustelle. Auf kleinen Server, z.B. englischen soll die Warteschlange sehr kurz sein, wenn überhaupt vorhanden. Aber auf den dt. Server ist sie übel und da muss dringend was getan werden.

Rancor
2012-09-12, 09:20:21
@ Iceman, so hab ich es aber gemeint.

Ich finde es übrigens richtig Schade, das es bei dem Dieb keinen permanenten Stealth gibt.
Das war in Warhammer schon so. Ich verstehe nicht wieso! Das ist meiner Meinung nach ein Muss bei so einer Klasse. Das ist übrigens auch der Grund warum ich kein Dieb spiele.

In DAoC habe ich meinen Infi geliebt. Schön 1 on 1 abseits der Zergs gegen andere Schleicher gezockt.
Einzelne Nachzügler des Zergs umgehauen, oder in Keeps reingeschlichen und jemanden weggemeuchelt. Geht hier alles leider nicht, das finde ich sehr sehr schade

fizzo
2012-09-12, 09:29:11
Gibt's denn Server, auf denen man auch in absehbarer Zeit WvW-Invites bekommt, oder sind die stundenlangen Wartezeiten ohnehin nur übertrieben?



Auf Dzagonur ist momentan die Wartezeit zur Primetime <10min. Das hat auch seinen Grund :ugly:

Iceman346
2012-09-12, 09:54:59
In welchen Abständen gab es bei GW1 die Erweiterungen ?

Die erschienen in stark schwankenden Abständen. Auf konstante 6 Monatszyklen würd ich mich nicht verlassen. Allerdings gabs auch immer mal kostenlose Erweiterungen zwischendurch. Wie das bei GW2 aussehen wird kann dir natürlich noch keiner sagen.

Gibt's denn Server, auf denen man auch in absehbarer Zeit WvW-Invites bekommt, oder sind die stundenlangen Wartezeiten ohnehin nur übertrieben?

Auf besser besuchten Servern ist das leider nicht übertrieben, kommt aber natürlich auch auf Wochentag und Tageszeit an. Am Wochenende hab ich auf Kodash ~2,5 Stunden auf nen Invite für das eigene Grenzgebiet gewartet. Jetzt in der Woche hab ich mich gezielt für Grenzgebiete feindlicher Server angemeldet in der Hoffnung das die Schlange da kürzer ist und das scheint sich zu bewahrheiten, hab jeweils so 15-30 Minuten gewartet. Schlangen ziehen sich aber bis in den späten Abend, selbst in der Woche um 23:30 hat man noch keinen Instantinvite.

PvE interessiert mich nicht so großartig, aber auf das WvW hätte ich halt Lust. Wäre ja nervig, wenn man sich dann mit Ersterem herumschlagen muss, weil man nicht reinkommt.

Sofort ins WvW würde ich nicht empfehlen. Man kann sich zwar sobald man aus dem Tutorial raus ist dafür anmelden (mit Charakterlevel 2), aber da hat man noch nicht alle Waffenskills freigeschaltet, hat keinen Utilityslot freigeschaltet, hat keinen Eliteskill freigeschaltet und beschissene Ausrüstung. Man wird zwar auf Level 80 hochgesetzt, aber trotz allem wird ein ausgerüsteter 80er dich problemlos nebenbei wegklatschen.
Ich würde empfehlen frühestens mit Level 30 ins WvW zu gehen, da hat man sämtliche Skillslots freigeschaltet.

Was ich richtig Schade finde, ist, das es beim Dieb kein permanenten Stealth gibt.
Das war in Warhammer schon so. Ich verstehe nicht wieso! Das ist meiner Meinung nach ein muss, das ist übrigens auch der Grund warum ich kein Dieb spiele.

Permanentes Stealth ist etwas was Gegenspieler massiv nervt. Ich kenne das aus meiner WoW Zeit selbst noch, Kämpfe gegen Schurken waren Nervenkriege sondergleichen, hoher Schaden und die Möglichkeit dauerhaft unsichtbar zu bleiben.

Bereits mit den aktuellen Stealth Mechaniken ist es als Dieb extrem einfach vor Gegnern davon zu laufen, man kann aber Kämpfe eben nur bedingt mit Überraschungseffekt starten.

In DAoC habe ich meinen Infi geliebt. Schön 1 on 1 abseits der Zergs gegen andere Schleicher gezockt.
Einzelne Nachzügler des Zergs umgehauen, oder in Keeps reingeschlichen und jemanden weggemeuchelt. Geht hier alles leider nicht, das finde ich sehr sehr schade

In Keeps reinschleichen geht in GW2 ja sowieso nicht. Gegner die sich etwas vom Zerg entfernen abzugreifen funktioniert aber sehr gut. Dazu liebe ich mein Scorpion Wire, damit kann man auch Gegner von Burgmauern runterziehen wenn sie zu weit vorne stehen :)

Gandharva
2012-09-12, 09:57:23
Mark Kerns (http://en.wikipedia.org/wiki/Mark_Kern) Kolumne über das Event System in GW2. -> Quest Hubs Are Dead, Finally! (http://www.mmorpg.com/showFeature.cfm/loadFeature/6710/Quest-Hubs-Are-Dead-Finally.html)

[dzp]Viper
2012-09-12, 10:06:25
Was für ein Schwachsinn.. diese Events hat gw2 garnicht erfunden sondern in einer wesentlich einfacheren Version von
RIFT kopiert. Dort hatten die Events wenigstens mehrere Phasen und haben die Welt wirklich permanent verändert wenn es nicht von den Spielern verhindert wurde.. dagegen wirken die Events aus GW2 wie fast food..

teh j0ix :>
2012-09-12, 10:18:29
Viper;9459665']Was für ein Schwachsinn.. diese Events hat gw2 garnicht erfunden sondern in einer wesentlich einfacheren Version von
RIFT kopiert. Dort hatten die Events wenigstens mehrere Phasen und haben die Welt wirklich permanent verändert wenn es nicht von den Spielern verhindert wurde.. dagegen wirken die Events aus GW2 wie fast food..

jo die ersten 20-30 mal richtig richtig geil in Rift und dann einfach nur noch unglaublich ätzend weil man nicht zum Questgeber konnte und sich zu wenig Leute fanden um das Event zu beenden -.-
Eine gravierende Änderung hat nunmal auch immer seine Kehrseite

Rancor
2012-09-12, 10:20:08
Viper;9459665']Was für ein Schwachsinn.. diese Events hat gw2 garnicht erfunden sondern in einer wesentlich einfacheren Version von
RIFT kopiert. Dort hatten die Events wenigstens mehrere Phasen und haben die Welt wirklich permanent verändert wenn es nicht von den Spielern verhindert wurde.. dagegen wirken die Events aus GW2 wie fast food..

Jooo, verstehe ich auch net wieso die das für sich reklamieren.

Allerdings haben Events in GW2 auch mehrere Phasen, bzw. manche Events bauen aufeinander auf oder werden erst ausgelöst wenn ein Event vorher erledigt wurde. Wesentlich einfacher als in Rift sind manche Events sicherlich nicht gestrickt, erst Recht nicht in den High Level gebieten.

Die Weltveränderung durch Events in GW2 ist aber eher marginal und leider auch net von Dauer, allerdings geh ich mit Teh Joix konform. Es hat auch seine Nachteile, wenn die Welt permanent verändert wird

Eidolon
2012-09-12, 10:23:53
Viper;9459665']Was für ein Schwachsinn.. diese Events hat gw2 garnicht erfunden sondern in einer wesentlich einfacheren Version von
RIFT kopiert. Dort hatten die Events wenigstens mehrere Phasen und haben die Welt wirklich permanent verändert wenn es nicht von den Spielern verhindert wurde.. dagegen wirken die Events aus GW2 wie fast food..

Dann hat Rift es aber aus WAR kopiert, wenn wir nun ganz genau sein wollen.

Telema
2012-09-12, 10:27:34
Meiner Meinung nach muss das WvW Anmeldefenster überarbeitet werden. Wäre schön wenn man sehen könnte in welchen Gebiet die Warteschlange am längsten ist und sich dann auf eine andere anzumelden

Si|encer
2012-09-12, 10:29:13
In Guild Wars 2, your actions really matter and your choices have an impact on the world around you. Instead of static, boring quests in an unchanging world, our dynamic event system creates a living, breathing world that bustles with energy and responds to player actions.

Auch wenn ich mir dafür schelte hohlen werden: Genau das was dort steht passiert doch auch in Guild Wars2.

Wenn man es nicht schafft Dorf xy vor den Zentauren zu befreien, wird dieses von den Zentauren eingenommen. Ist das Event zu Ende, laufen da lauter Zentauren rum.

Klar, 10 Minuten später startet dann ein Event um das Dorf wieder einzunehmen, sind genug Spieler da schafft man das natürlich auch.

Ich sehe da nichts, was Arenanet versprochen hat und nicht eingehalten wird.

Klar man kann sich darüber streiten, ob man sich persistente Änderungen gewünscht hätte, aber das ist nunmal nicht.

Welches Spiel war das nochmal wo man politischen Einfluss auf die Welt nehmen konnte ? Terra ? Daraus ist ja auch nichts geworden, obwohl vollmundig angepriesen.

Und immer wieder wird hier von den Herzchen Quests geredet. Das diese einfach nur Grindquests sind bestreitet ja auch keiner. Ich beziehe mich auf die dynamischen Events drumrum, und da gibt es auch mehr als Genug Quest-Hubs, die aber dynamisch verpackt sind.

Wenn man natürlich das PvE nicht mag, bekommt man sowas natürlich auch nicht mit, aber gerade in den High Level Gebieten hat jede Area ihre Events. Natürlich wiederholen die sich, aber wie sie verpackt sind gabs bisher so nicht.

Und ich sags auch nochmal: Ich glaube viele realisieren nicht, wieviele Spieler es in GW2 gibt, die das NUR wegen des PvE spielen.

Da könnt ihr noch 100x schreiben, das das alles Warmduscher und Nixblicker sind. Akzeptiert doch einfach das es hunderttausende von Leuten gibt, denen das Spass macht.

Morale
2012-09-12, 10:30:20
Viele Events starten doch genau da wo auch die Herzchenquestgeber sind. Denke mal so 70% starten IMMER da in der Nähe. Sind in meinen Augen nix anderes als Questhubs. Nur dass es weder eine Story noch Ausrufezeichen dazu gibt. Es ploppt halt einfach auf und dann steht da "kill den wildgeworden Minotaurus da vorne"
Wieso weshalb warum? Äh ja.

Eidolon
2012-09-12, 10:30:45
Meiner Meinung nach muss das WvW Anmeldefenster überarbeitet werden. Wäre schön wenn man sehen könnte in welchen Gebiet die Warteschlange am längsten ist und sich dann auf eine andere anzumelden

Da müsste afaik so einiges überarbeitet werden:

- Anmelden an allen WvW Schlachtfeldern.
- Warteschlangenposition anzeigen, also wo man sich befindet.
- Warteschlange bleibt bestehen auch wenn man das Gebiet wechselt (oder ist das mittlerweile so?)
- Gruppenanmeldung möglich.

Si|encer
2012-09-12, 10:31:30
Viele Events starten doch genau da wo auch die Herzchenquestgeber sind.

Es gibt mehrere Maps da gibt es gar keine Herzchenquests.

Gandharva
2012-09-12, 10:37:12
In allen High-Level Gebieten gibt es keine Herzchen.

Die Herzchen waren ursprünglich nichtmal geplant. Das wurde eingeführt weil sich viele Betatester beschwert hatten das sie nicht wussten was sie im Spiel machen sollen. ArenaNet wollte eigentlich das man alles selbst entdecken muss.

Rancor
2012-09-12, 10:45:09
Da müsste afaik so einiges überarbeitet werden:

- Anmelden an allen WvW Schlachtfeldern.
- Warteschlangenposition anzeigen, also wo man sich befindet.
- Warteschlange bleibt bestehen auch wenn man das Gebiet wechselt (oder ist das mittlerweile so?)
- Gruppenanmeldung möglich.

Und ich finde das müsste oberste Priorität haben.

Eidolon
2012-09-12, 10:49:50
Ach und am besten eine Lösung die Warteschlangen ganz zu entfernen. ;)

Rancor
2012-09-12, 10:51:08
Ach und am besten eine Lösung die Warteschlangen ganz zu entfernen. ;)

ja :biggrin: das wäre am besten

Winnie
2012-09-12, 10:55:30
Ach und am besten eine Lösung die Warteschlangen ganz zu entfernen. ;)

Komisch eigentlich, das es damals bei DAoC keine Begrenzung gab...klar, da konnte man oft einen Zerg-Inc schon kurz vorher erahnen, weil das Bild dann mehr oder weniger lang stockte - dafür konnte man jederzeit das Grenzgebiet unsicher machen...

Zum Thema Stealth: Ich finde es auch schade, dass es keine richtige Stealther.Klasse gibt.Zwar habe ich mit meinem Theurgen die Schleicher gehasst, andererseits hatte ich mit meinem DW-Infi immer viel Spass beim jagen der feindlichen Schleicher :-)

Si|encer
2012-09-12, 11:01:35
Das gibt doch eh nur Ärger. Die Warge in Lotro sind da seeeehr unbeliebt ^^

Gandharva
2012-09-12, 11:03:01
WvW ist atm einfach nur heftig. Mit 2 5er Gruppen aus Level 80ern und etwas Koordination geht die Post ab. Die meisten Gegner kann man atm in Sekunden zerlegen weil wohl viele noch Level 40 rum sind. Mit diesem Setup kann man geschickt positioniert z.B. an Brücken sogar die großen Level-Zergs ne Weile blocken und gut ausdünnen.

Ein gut gespielter Engineer ist atm einfach nur krass overpowered im WvW. :eek:

Wishnu
2012-09-12, 11:11:09
Ist hier noch jemand, der Probleme mit der schwammigen Kamerasteuerung hat? Diese regiert bei mir mit einer merklichen Verzögerung, so eine Art Gummibandeffekt. Die Einstellmöglichkeiten für die Kamera helfen nicht. Gibt's da einen Trick?

Iceman346
2012-09-12, 11:29:39
Komisch eigentlich, das es damals bei DAoC keine Begrenzung gab...klar, da konnte man oft einen Zerg-Inc schon kurz vorher erahnen, weil das Bild dann mehr oder weniger lang stockte - dafür konnte man jederzeit das Grenzgebiet unsicher machen...

DAoC hatte vergleichsweise kleine Server (2000 Spieler iirc) und die Server bekämpften sich ja nur untereinander. Bei GW2 passen 2000 Spieler insgesamt ins WvW aber dadurch das 3 Server gegeneinander spielen wollen auch deutlich mehr Spieler rein.
IMO hat AreaNet die WvW Gebiete etwas klein bzw. die Spieleranzahl pro Server etwas groß geplant.

WvW ist atm einfach nur heftig. Mit 2 5er Gruppen aus Level 80ern und etwas Koordination geht die Post ab. Die meisten Gegner kann man atm in Sekunden zerlegen weil wohl viele noch Level 40 rum sind. Mit diesem Setup kann man geschickt positioniert z.B. an Brücken sogar die großen Level-Zergs ne Weile blocken und gut ausdünnen.

Jo, den Unterschied gegen 80er und gegen kleinere merkt man deutlich. Meine Ausrüstung ist noch eher mäßig für nen 80er Char aber Lowies kann ich teilweise in Sekunden umhauen. Bei 10k Lebenspunkten und Dolchcrits im Bereich von 2-4k ist da nicht viel zu wollen. Gegen 80er wird das schon deutlich langwieriger.

Und Koordination hilft massiv, gestern hat Kodash ziemlich dominiert als ich ins WvW kam, aber von Gunnars Hold kam dann ein Gildenzerg ins Grenzgebiet der erstmal gezielt unsere Festung wo der Orb lag einnahm, 2-3 Rückangriffe zurückgeschlagen und dann 2 Trebuchets auf der Burg aufgestellt die unseren aufgerüsteten Turm unten unter Feuer nahmen.
Dadurch das die Burg bedeutend höher liegt als der Turm konnten sie diesen treffen während wir keinerlei Möglichkeit hatten zurück zu feuern außer deren Burg anzugreifen. Das soetwas möglich ist find ich klasse :)

Eidolon
2012-09-12, 11:40:38
Ist hier noch jemand, der Probleme mit der schwammigen Kamerasteuerung hat? Diese regiert bei mir mit einer merklichen Verzögerung, so eine Art Gummibandeffekt. Die Einstellmöglichkeiten für die Kamera helfen nicht. Gibt's da einen Trick?

Hm das habe ich nicht, was ich aus gemacht habe ist das automatische zurück drehen der Kamera. Besonders im PvP finde ich das absolut tödlich.

Rancor
2012-09-12, 11:43:48
http://www.flussufer.com/

Wen es intressiert ! Ist ein serverweites TS

Eidolon
2012-09-12, 12:04:35
Hmpf, wie ich jetzt gern Feierabend hätte um meinen Necrotwink weiter zu spielen. Hab mir einen "schön" räudigen Charr erstellt. ^^

Pappenheimer
2012-09-12, 12:41:39
DAoC hatte vergleichsweise kleine Server (2000 Spieler iirc) und die Server bekämpften sich ja nur untereinander.

ne waren 3000 spieler pro server und glaub kurz nach toa wurden einige auf 3500 erhöht.

Eidolon
2012-09-12, 12:43:47
Waren das nicht 2000 und dann auf 2500? Erinner mich da noch an die Einlogprobleme am Anfang auf Avalon, weshalb wir dann auf Stonehenge gestartet sind.

Ja da gab es noch keine Warteschlangen, entweder man kam rein oder eben nicht. ^^

Surtalnar
2012-09-12, 19:07:08
Ich habe mir jetzt auch GW2 gekauft, ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht. :D

Lade es gerade mit meiner schönen Bambusleitung herunter.

Lurelein
2012-09-12, 19:24:07
Ich habe mir jetzt auch GW2 gekauft, ich hoffe ihr enttäuscht mich nicht. :D

Lade es gerade mit meiner schönen Bambusleitung herunter.

Was ist denn eine Bambusleitung? ;D

Morale
2012-09-12, 19:30:44
Was ist denn eine Bambusleitung? ;D
2 Kokosnüsse die Sekunde

Nazar
2012-09-12, 19:46:38
Ist hier noch jemand, der Probleme mit der schwammigen Kamerasteuerung hat? Diese regiert bei mir mit einer merklichen Verzögerung, so eine Art Gummibandeffekt. Die Einstellmöglichkeiten für die Kamera helfen nicht. Gibt's da einen Trick?

Solche Effekte treten meist auf, wenn die Grafikkarte überlastet ist!
Schau mal nach, ob Du bei den Rendereinstellungen vielleicht Supersampling oder Downsampling drin hast. Wenn ja, deaktivieren.
Schatten fressen auch eine Menge Performance und auch V-Sync ist in dem Spiel bei manchen eine "Spaßbremse".

Gruß

Liquaron
2012-09-12, 19:49:10
2 Kokosnüsse die Sekunde


:freak:

[dzp]Viper
2012-09-12, 20:00:01
Ist hier noch jemand, der Probleme mit der schwammigen Kamerasteuerung hat? Diese regiert bei mir mit einer merklichen Verzögerung, so eine Art Gummibandeffekt. Die Einstellmöglichkeiten für die Kamera helfen nicht. Gibt's da einen Trick?
Die ist allgemein etwas "schwammig" und bei weitem nicht so direkt wie in anderen MMOs.

Man gewöhnt sich aber schnell dran. Mittlerweile merke ich es garnicht mehr. Hat 1-2 Stunden gedauert ;)

Wishnu
2012-09-12, 22:24:53
Solche Effekte treten meist auf, wenn die Grafikkarte überlastet ist!
Schau mal nach, ob Du bei den Rendereinstellungen vielleicht Supersampling oder Downsampling drin hast. Wenn ja, deaktivieren.
Schatten fressen auch eine Menge Performance und auch V-Sync ist in dem Spiel bei manchen eine "Spaßbremse".
Gruß


Supersampling etc und vsync sind aus. Es wird auch nicht besser, wenn ich die Grafikeinstellungen runterregle. Graka ist eine 560TI@FullHD. Die FPS bewegen sich meist so im Rahmen von 40-60. Treiber ist der letzte offizielle von Nvidia. Das Spiel selbst empfiehlt mir den Beta-Treiber zu nehmen, aber davon wollte ich mal noch absehen. Ich habe da im Inet bisher auch keine Korrelationen finden können.

Viper;9460439']Die ist allgemein etwas "schwammig" und bei weitem nicht so direkt wie in anderen MMOs.

Man gewöhnt sich aber schnell dran. Mittlerweile merke ich es garnicht mehr. Hat 1-2 Stunden gedauert ;)

Ja, scheint so, als bliebe mir da nichts anderes übrig. Ich habe halt in letzter Zeit vermehrt Shooter gespielt, vielleicht bin ich da grade ein wenig pingelig. :)

K4mPFwUr$t
2012-09-13, 00:21:29
bezüglich rift und dyn. event. es war einfach nur noch nervig nach ein paar mal. questen oder grinden war dann nicht mehr so möglich, außer man hatte absolute imba items.

MiamiNice
2012-09-13, 01:28:10
Ich kann Dir nicht folgen. Wie meinst Du das?

Rancor
2012-09-13, 08:08:14
Ich kann Dir nicht folgen. Wie meinst Du das?

Er meint das die dynmischen Events ( Rifts ) in Rift ;D nur noch nervig waren, nachdem man sie ein paar mal gemacht hat und das das Questen oder Grinden in dem jeweiligen Areal dann nicht mehr möglich war, es sei denn man hatte imba Items mit dem man das Event solo machen konnte.

Zumindest glaube ich das er es so meint :biggrin:

Sascha1971
2012-09-13, 08:23:29
Er meint das die dynmischen Events ( Rifts ) in Rift ;D nur noch nervig waren, nachdem man sie ein paar mal gemacht hat und das das Questen oder Grinden in dem jeweiligen Areal dann nicht mehr möglich war, es sei denn man hatte imba Items mit dem man das Event solo machen konnte.

Zumindest glaube ich das er es so meint :biggrin:


Dabei konnte man die ganzen Risse eh solo machen auch mit crap Items. Man musste nur sich schön die mobs einzelnd aus dem Krater pullen. Der Vorteil, war es gab noch nette Abewzichen dafür womit man sich wiederum epsiche Item kaufen konnte. Also sah ich das eigentlich nicht so als Problem. Nur die Woldbosse, dafür brauchte man antürlich ne Menge Leute für. Diese störten aber nicht den Questlauf.

MiamiNice
2012-09-13, 08:36:13
Er meint das die dynmischen Events ( Rifts ) in Rift ;D nur noch nervig waren, nachdem man sie ein paar mal gemacht hat und das das Questen oder Grinden in dem jeweiligen Areal dann nicht mehr möglich war, es sei denn man hatte imba Items mit dem man das Event solo machen konnte.

Zumindest glaube ich das er es so meint :biggrin:

Na, wenn er das so meinte hat er 1. Keine Ahnung, kann 2. Nicht spielen und hat 3. Noch einen komischen Geschmack ;D

1. Kann man jeden, nicht 5er oder Schlachtzugriss + Gebiete, solo machen.
2. Gibt es in Rift mehr unterschiedliche Risse als GW2 vers. dyn. Events hat.
3. Sind die Events in Rift anspruchsvoller als die GW2 "Dauerfeuer + Kopf ausschalten" Events.

Eidolon
2012-09-13, 08:49:32
3. Sind die Events in Rift anspruchsvoller als die GW2 "Dauerfeuer + Kopf ausschalten" Events.

Außer man spielt keinen Ele oder Jäger.

K4mPFwUr$t
2012-09-13, 09:02:37
sagt mal, was lohnt mehr 6x rubinkugel ala 20kraft 14präzi und 2%kritdmg (120k, 84p, 12%kritdmg) oder die waldi rune für rüstungen mit insgesamt: 155 präzi, 8% krit und +5% dmg?

@miami
es wundert mich etwas das du bei dem ganzen shitstorm gegen GW2 noch hier im thread bist.

Iceman346
2012-09-13, 09:06:56
@Eidolon

Na ja, die meisten Events momentan laufen so ab, dass sich eine Horde von Spielern einfindet und man sich freut falls man bei den Mobs die ankommen so grad noch genug Schaden drauf bekommt um ebenfalls XP und Loot zu kriegen.

Mit meinem Dieb bin ich bei Events mittlerweile auch dazu übergegangen den Kurzbogen zu nehmen und AoE in die Gegnergruppen zu ballern. Im Nahkampf sieht man vor lauter Zaubereffekten eh nichts mehr und Ausweichen ist essig und falls man umfällt ist das mit dem Wiederbeleben auch so eine Sache, da keiner gerne nah an den Boss rangeht um das zu tun. Wobei ich als Dieb da noch den Vorteil des Teleports hab.

Wenn die Gegenden weniger belebt werden wird das eventuell etwas anders werden, aber aktuell ist einfach Zergwalze angesagt.

So nebenbei: Auf Kodash war gestern das Hauptevent im 70-75 Orr Gebiet buggy, die Pakttruppe war auf dem Weg zum Tempel steckengeblieben und bewegte sich nicht mehr. Solche Eventbugs sind mir in den letzten Tagen immer wieder aufgefallen und sind wirklich ärgerlich.

Dafür war WvW gestern spaßig. Elona Reach sah gegen Riverside und uns kein Land und wir konnten gut gegen Riverside gegen halten. Ich will aber endlich 2 Wochen Matchups :(

Eidolon
2012-09-13, 09:20:03
Ich will endlich kürzere Warteschlangen, damit ich auch endlich für Kodash in den Krieg ziehen darf. ;)

Iceman346
2012-09-13, 09:33:33
Nach meiner Erfahrung sind vor allem unsere eigenen Grenzgebiete und der Eternal Battleground hoffnungslos überfüllt. Ich hab mich diese Woche immer gezielt für eines der Grenzgebiete der Gegnerserver angemeldet und bin meist nach 15-30 Minuten rein gekommen. Ging gestern auch relativ flott, war im Elona Reach Grenzgebiet.

K4mPFwUr$t
2012-09-13, 09:42:45
grenzlande von kodash meide ich, zuviele planlose leute. im ewigen geht da mehr. wir sind gestern von 23-1 mit einem dicken zerg durch die ganze map getobt, gab mal eben 2g und massenhaft karma ;D

Eidolon
2012-09-13, 09:42:48
Am Wochenende mal angehen, spiele eh gerade meinen Necrotwink, dann kann der bis dahin noch etwas wachsen.

Rancor
2012-09-13, 10:53:46
Ich kann momentan leider nicht spielen, da ich atm an einem T-Online Anschluss hänge und ich zur Primetime unsagbare lags habe ( ca 30 Sekunde lang etc.. ) Das Problem ist bekannt, liegt aber wohl bei der Telekom, da es nur bei T-Online Anschlüssen vorkommt

Eidolon
2012-09-13, 11:00:35
Ja, hatten gestern auch jmd. in der Gilde der das Problem mit der Telekom hat. Irgendwie tritt das in jedem MMORPG einmal auf, mit der Telekom, oder? Gefühlt habe ich das in jedem von mir gespielten schon mal gehört.

K4mPFwUr$t
2012-09-13, 11:17:28
ab morgen ist 1 wochen rotation bei world pvp.

Gandharva
2012-09-13, 11:28:23
Endlich lohnt es sich mal richtig im WvW zu pushen. Freu mich schon. :)

Eidolon
2012-09-13, 12:16:21
So schlecht steht Kodash doch gar nicht da, wie man manchmal hier meinen könnte:


European World Rankings
2105.077 Vizunah Square
1827.692 Riversi
1818.402 Far Shiverpeaks
1805.138 solation
1719.996 Gandara
1671.552 Blackti
1635.271 Kodash
1633.805 Augury Rock
1624.561 Gunnar’s Hold
1612.615 Elona Reach
1605.675 Seafarer’s Rest
1601.157 Ja Sea
1581.806 Baruch Bay
1576.863 Arborstone
1537.148 Fort Ranik
1526.325 Aurora Gla
1502.309 Unrworld
1462.412 Abaddon’s Mouth
1371.646 Ring of Fire
1317.791 Drakkar Lake
1316.538 Piken Square
1295.069 Whitesi Ridge
1196.102 Ruins of Surmia
1163.022 Vabbi
1107.78 Fissure of Woe
1049.734 Miller’s Sound
848.089 Dzagonur

Iceman346
2012-09-13, 12:24:49
Wo haste die Liste her?

Aber in der letzten Woche lief es bei Kodash eigentlich durchweg auch sehr gut. Haben die meisten Spiele entweder gewonnen oder, mehr oder weniger knapp, den zweiten gemacht. Auch unser zweites Intermezzo gegen die Franzosenserver Arborstone und Fort Ragnik lief ziemlich gut.

Kann mich soweit eigentlich nicht beklagen, es läuft nicht immer koordiniert, aber das wird auf anderen Servern nicht anders aussehen. Und als dann gestern einer von Sanguis Draconis im Elona Reach Grenzgebiet etwas den Zergleiter gemacht hat konnten wir auch relativ nette Vorstöße in den Norden machen.

Eidolon
2012-09-13, 12:28:07
https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Current-world-rankings

edit: Hätte ich Langeweile würde ich jetzt die Postings von Leuten suchen, die sich da noch über Kodash lustig gemacht haben. ;)

Iceman346
2012-09-13, 12:57:04
Die kamen ja vor allem von Riverside und die sind schon stärker ;) Aber ja, mittlerweile scheinen sich mehr koordinierte Spieler eingefunden zu haben und es geht im WvW voran.

Dazu gehts ja jetzt wohl bald mit 1-wöchigen Matchups los, dann bleiben die Erfolge endlich etwas länger bestehen und man wird sehen wie schlimm die Nachtaktiven werden. Ich bin gespannt.

Eidolon
2012-09-13, 13:04:28
Dev Post zum Thema Warteschlangen im WvW: https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Queues-for-WvW-The-Official-Thread

Hm.

Lurelein
2012-09-13, 14:49:14
Man was eine Hassliebe!

Ich darf echt nicht Anfangen mit irgendwelchem PvE Gedöns, sonst mache ich das Game nach 10 Minuten aus.

Sobald ich aber mit dem PvP Anfange, kann ich nicht mehr aufhören :D

labecula
2012-09-13, 15:17:18
Hier eher genau umgekehrt, obwohl ich das PvE auch öde finde. Hab GW2 seit vier tagen nicht mehr angefasst. Schade drum... wieder ein Rohrkrepierer.

Eidolon
2012-09-13, 15:19:14
Und ich spiele nichts anderes mehr, alle anderen Spiele liegen brach. ;)

labecula
2012-09-13, 15:31:40
Und ich spiele nichts anderes mehr, alle anderen Spiele liegen brach. ;)

ja so geht´s. der eine so, der andere so...

Fusion_Power
2012-09-13, 15:38:26
Man was eine Hassliebe!

Ich darf echt nicht Anfangen mit irgendwelchem PvE Gedöns, sonst mache ich das Game nach 10 Minuten aus.

Sobald ich aber mit dem PvP Anfange, kann ich nicht mehr aufhören :D
Hm, mein Kumpel hat sich Guildwars 2 schon lange vorbestellt und gekauft. Er ist aber generell kein PvP Fan sondern nur PvE...muß ihn echt mal fragen ob er GW2 toll findet. ^^"

[dzp]Viper
2012-09-13, 15:42:35
Sobald ich aber mit dem PvP Anfange, kann ich nicht mehr aufhören :D
Ich würde ja auch gerne mal wieder bissl PvP in GW2 spielen.. nur kommt man ja nicht rein.

Oder man kommt rein, hat sich dann aber für ein Gebiet angemeldet wo nix los ist... (sieht man das irgendwo vorher bzw. kann man das irgendwie sehen in welchen PvP Gebiet man sich am besten anmeldet??)

Gandharva
2012-09-13, 15:46:22
Habe bis vor wenigen Tagen nur PvE gespielt in GW2 da man im PvE erheblich effizienter levelt, leichter sein Exotic Set bekommt und zudem machts einfach unglaublich viel Spass. Ist auch jetzt noch so bei 70/30 Verteilung.

Ab Samstag wird es sich zu Gunsten von PvP verschieben obwohl ich sicher das ein oder andere Dungeon Exotic noch holen möchte. Mit dem kommenden 1 wöchigen Turnus wird WvW überhaut erstmal interessant.

Iceman346
2012-09-13, 16:02:39
Man was eine Hassliebe!

Ich darf echt nicht Anfangen mit irgendwelchem PvE Gedöns, sonst mache ich das Game nach 10 Minuten aus.

Sobald ich aber mit dem PvP Anfange, kann ich nicht mehr aufhören :D

Geht mir so ähnlich, wenn auch nicht ganz so schlimm. PvE als Überbrückung der WvW Warteschlange ist schon ok ;)

Woran ich momentan etwas "verzeifle" ist Gear farmen. Dafür das das Spiel als "flache Progression" verkauft wurde ist der Weg zu Exotic Gear mit ganz schön viel Grind verbunden. So wie ich das sehe gibt es 4 Möglichkeiten:
- Crafting. Für Exotics braucht man später Ectoplasm welches man entweder kaufen oder aus 70+ Rares extrahieren kann. Insgesamt ist eine hohe Goldinvestition oder massives Farmen nötig
- Dungeons gehen. Pro Run gibt es afaik 15-20 Marken, ein Setteil kostet >250 Marken :ugly:
- WvW gehen. Die Badgedrops sind solide, hängen aber davon ab wieviel Glück man mit Kills etc. hat. Gestern Abend waren 30 Stück in ~2 Stunden WvW drin, aber das war ein Ausnahmehoch, Durchschnitt für mich ist eher so 10-15. Ein Rüstungsteil kostet >250 Marken
- Karmagear aus Orr. Für das komplette Set legt man knapp über 250k Karma hin, ich hatte gestern ~75k Karma. Reicht für ein Teil :ugly:

Dazu gibt es nur bestimmte Statkombinationen, das WvW Set hat beispielsweise nur Power, Toughness, Vitality. Eine gute Übersicht gibt es hier (http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/zrd0c/complete_level_80_exotic_armor_list_find_the/).
Da ich momentan noch mit Builds experimentiere (Lob an AreaNet: Umskillen kostet auf 80 grade mal 3,50 Silber und der Preis ist fix. So gefällt mir das.) bräuchte ich eigentlich mindestens ein Power/Critdamage Set (wollt mit Valkyrie zulegen fürs WvW um Survivability zu haben) und ein Condition Damage Set um Ausrüstung sowohl für Burstdamage Skillungen als auch Condition Skillungen zu haben.

Mal schauen, mein zusammengekauftes 71-78 Exotic Zeugs ist statmäßig besser als 80er Rares (die 71er Handschuhe ausgenommen), aber größtenteils Berserker (Power, Precision, Crit Damage) und somit bin ich aktuell ziemlich squishy. Dazu hadere ich, ob es sich lohnt das Zeug schon mit zusammen passenden Runen zu sockeln. Mein Favorit wär ja Divinity, aber die sind ziemlich teuer im TP.

Gibts eigentlich bessere Ausrüstung für den Rücken Slot? Hab da bisher in einer ewig vergangenen Storyquest was bekommen, aber seitdem nichts mehr gesehen.

Viper;9461708']Ich würde ja auch gerne mal wieder bissl PvP in GW2 spielen.. nur kommt man ja nicht rein.

Oder man kommt rein, hat sich dann aber für ein Gebiet angemeldet wo nix los ist... (sieht man das irgendwo vorher bzw. kann man das irgendwie sehen in welchen PvP Gebiet man sich am besten anmeldet??)

Im WvW ist eigentlich immer was los sofern du nicht grade spät nachts zockst. Solang du ne Warteschlange bekommst ist das Gebiet voll ;)

Wie oben schon gesagt und auch von offizieller Seite im GW2 Forum bestätigt: Die kürzesten Zeiten gibts jeweils in den Grenzgebieten die nicht zum eigenen Server gehören. Die längsten Zeiten beim Eternal Battleground. Für schnelles WvW also bei einem der Grenzgebiete eines Feindservers anmelden.

Gandharva
2012-09-13, 17:07:23
Guild Wars 2 breaks the two million sales mark (http://massively.joystiq.com/2012/09/13/guild-wars-2-breaks-the-two-million-sales-mark/)

Winnie
2012-09-13, 17:15:19
Ich habe einmal mit ca lvl 20 nen umhang gedroppt bekommen - theoretisch müsste es also noch mehr teile für den rückenslot geben

Gandharva
2012-09-13, 17:38:00
Die gibt es auch praktisch und nicht nur theoretisch. -> Gildenrüstmeister

Si|encer
2012-09-13, 17:54:02
Woran ich momentan etwas "verzeifle" ist Gear farmen. Dafür das das Spiel als "flache Progression" verkauft wurde ist der Weg zu Exotic Gear mit ganz schön viel Grind verbunden.

WIr haben bei uns jemand in der Gilde, der auch Ledergedöns herstellen kann, und sich seine Teile selber herstellt. Der hat sich in den letzten Tagen schon 4 Teile (exotisch) selber gebastelt, weil die Karma Dinger kein Kraft/Präzi/Crit anbieten. Ich will aber nicht abstreiten das er im Moment eher viel spielt ^^, aber die halbe Rüsi schon fertig finde ich schon krass, weil es auch nicht lange gedauert hat. Aber zugegebenermaßen sollen die Mats etwas teurer sein.

Wenn man sich die worte von Mike Ferguson über das WvW PvP durchliest ist da in naher Zukunft wohl nicht mit Besserungen zu rechnen.

Wenn die schon empfehlen, man möge sich doch auf anderen Welten niederlassen, damit es besser verteilt ist spricht das schon Bände. Das ist vermutlich auch der Grund warum Serverwechsel immer noch kostenlos sind.

Und natürlich das:

While I know this isn’t what most of you wanted to hear, I also want all of you to know that we are still investigating numerous other options we can take to help resolve some of these ongoing queue issues and we’ve been discussing them internally every day to see what would provide everyone with the best long term solution, but we wont have anything ready on that front for quite a while.

http://massively.joystiq.com/2012/09/13/guild-wars-2-breaks-the-two-million-sales-mark/

Und das ist, glaube ICH, ein eindeutiges Pro für das PvE in GW2, auch wenn es vielen nicht schmeckt. Sind wohl viele Warmduscher unterwegs. ;D

Aber ich persönlich freue mich für NCSoft, scheint ja gut einzuschlagen.

fdk
2012-09-13, 18:44:31
Bin mal gespannt wie sich die balance im wvw im Laufe der Zeit entwickelt. Könnte einige interessante/problematische Konstellationen geben hinsichtlich nationaler Feiertage oder auch der Zeitzone (CEST/GMT).

Sowas zB. :freak:
http://i.imgur.com/CdMvZ.jpg

MiamiNice
2012-09-13, 19:20:26
Und das ist, glaube ICH, ein eindeutiges Pro für das PvE in GW2, auch wenn es vielen nicht schmeckt. Sind wohl viele Warmduscher unterwegs. ;D

Da Du ja auf meinen Post anspielst :cool:

Ist doch genau das was ich geschrieben habe. Die Masse mag einfache Games in denen man kopflos unterwegs sein kann. Daher auch der fette Zuspruch, genau wie von mir geschrieben.


Aber ich persönlich freue mich für NCSoft, scheint ja gut einzuschlagen.

Ich freue mich auch für die Firma, ganz klar. Allerdings freue ich mich nicht über das wie. Wir haben hier einen Titel der die Messlatte an Tiefgang noch tiefer ansetzt, als alle bisherigen Games. Als nächstes bekommen wir dann noch anspruchslosere Spiele, weil man die Masse an immer weniger gewöhnt.

Ich weiss nicht warum Du das als Spieler positiv empfindest. Es geht hier um unser Hobby und Du freust Dich über desen Verfall. Mir ist klar das Du das derzeit so nicht siehst, aber ich bin mir sicher irgendwann wirst auch Du diese Sicht der dinge haben.

Und beschwer Dich ja nicht über diesen Post, Du wolltst es so.

Pixelmonk
2012-09-14, 00:41:56
Das Balancing im WvW müssen sie wirklich verbessern, bevor sie auf den zwei Wochenrhythmus umstellen. Vielleicht mit einem unterlegenen-Buff oder ähnlichem.

Die Schlacht Riverside vs. Kodash vs Elona fand ich gut, da sie über weite Teile ziemlich ausgeglichen war, und natürlich weil wir gewonnen haben. ;)

Zu gewinnen ist ein aber Nachteil, da wir dann jedesmal gegen Vizunah antreten müssen.
Gegen deren rund um die Uhr hohe Spielerzahl und gute Koordination haben wir keine Chance. Extra schlecht spielen, damit wir nicht mehr gegen Vizunah ran müssen ist auch keine Lösung.

Wenn wir zwei Wochen gegen Vizunah spielen müssten, dann würden viele Spieler die Lust am WvW verlieren, und dadurch die Übermacht durch Vizunah noch ausgeprägter.





Noch was zu den unsichtbaren Gegnern:

Das kommt wohl nicht nur vom Lag. ArenaNet hat wohl den Code geändert um die Server-last zu reduzieren. Die unsichtbaren Gegner gibt es auch bei größeren Events im PvE.
Als Notlösung mag es für kurze Zeit praktikabel sein, aber auf Dauer macht so das WvW und PvE keinen Spass.

fdk
2012-09-14, 03:07:14
Zum Thema Zusatzcontent:
ColinJohanson.2394:
No need to buy them, Gw2 will feature consistent free content updates and in-game events going forward. Our goal is to make it so you get more from Gw2 for free than you get from a game you pay a subscription for.

Eidolon
2012-09-14, 08:09:23
Das Balancing im WvW müssen sie wirklich verbessern, bevor sie auf den zwei Wochenrhythmus umstellen. Vielleicht mit einem unterlegenen-Buff oder ähnlichem.

Die Schlacht Riverside vs. Kodash vs Elona fand ich gut, da sie über weite Teile ziemlich ausgeglichen war, und natürlich weil wir gewonnen haben. ;)

Zu gewinnen ist ein aber Nachteil, da wir dann jedesmal gegen Vizunah antreten müssen.
Gegen deren rund um die Uhr hohe Spielerzahl und gute Koordination haben wir keine Chance. Extra schlecht spielen, damit wir nicht mehr gegen Vizunah ran müssen ist auch keine Lösung.

Wenn wir zwei Wochen gegen Vizunah spielen müssten, dann würden viele Spieler die Lust am WvW verlieren, und dadurch die Übermacht durch Vizunah noch ausgeprägter.


Wenn Ihr gewinnt passt es das Balancing, aber nur solange bis ihr gegen einen stärkeren Spieler spielt, dann ist das Balancing nicht gut.

Das ist mal eine Logik.

WvW ist nicht sPvP, da kann es auch passieren das Nachts jmd. Euch die Keeps nimmt, das gehört dazu und ist auch gut so. Denn Krieg ist niemals fair.

Si|encer
2012-09-14, 09:14:17
Zum Thema Zusatzcontent:

ColinJohanson.2394:
No need to buy them, Gw2 will feature consistent free content updates and in-game events going forward. Our goal is to make it so you get more from Gw2 for free than you get from a game you pay a subscription for.


Oha, das ist ja eine neue Info, eigentlich sollten die Addons doch einen kleinen Obulus kosten.

Sollte sich das Bewahrheiten, wird GW2 sicherlich noch erfolgreicher, als ohnehin schon. Allerdings bedeutet das sicherlich auch, das neuer Content länger auf sich warten lassen wird.

Gerade bei den Events wäre es ganz lustig , wenn sie da eine Menge rotieren lassen würden (mit neuen Events), so das man immer das Gefühl hat, es würde was neues, unerwartetes passieren.

Pixelmonk
2012-09-14, 09:58:34
Wenn Ihr gewinnt passt es das Balancing, aber nur solange bis ihr gegen einen stärkeren Spieler spielt, dann ist das Balancing nicht gut.

Das ist mal eine Logik.

WvW ist nicht sPvP, da kann es auch passieren das Nachts jmd. Euch die Keeps nimmt, das gehört dazu und ist auch gut so. Denn Krieg ist niemals fair.


Vizunah ist nicht nur etwas stärker, wenn sie wollten könnten sie die ganze Map einnehmen. Die bauen sogar ihre Festungen aus wenn die Spiele nur 24 Stunden dauern. Wenn sie über Nacht alles einnehmen und ausbauen und anschliessend alles deffen , dann können wir zwei Wochen lang an der Base rumzergen, total balanced.

Das Match vorgestern gegen Kodash ist knapp ausgegangen, Nachts wart ihr klar die besseren, besonders auf den Borderland-maps.

Eidolon
2012-09-14, 10:46:08
Deshalb gibt es ja 3 Fraktionen, das ist RvR. Die Konsequenz sollte sein, das die beiden schwächeren Server eine stille Absprache treffen und nur den stärkeren angreifen.

Rancor
2012-09-14, 10:54:56
Deshalb gibt es ja 3 Fraktionen, das ist RvR. Die Konsequenz sollte sein, das die beiden schwächeren Server eine stille Absprache treffen und nur den stärkeren angreifen.

So siehts aus.

Es geht darum, das man sich dann zusammenrottet, Allianzen schmiedet und den Gegner von der Karte fegt, Überrasuchungsangriffe durchführt, Strategien entwickelt... etc.
Fördert sehr die Community wenn man sich darauf einlässt.

Bei nur 2 Fraktionen hätte Pixelmonk sicherlich recht.

Iceman346
2012-09-14, 11:12:28
Jo, dass ist der Grund warum ordentliches PvP nur mit mehr als 2 Fraktionen funktioniert. Sonst fehlen einfach die Möglichkeiten sich zusammenzuschließen und gemeinsame Sache gegen starke Feinde zu machen.

Dazu finde ich es lustig wie Leute vom dem Server der in den frühen 3 Tage Paarungen sich mit dem Übernehmen der ganzen Karte in der Nacht hervorgetan hat nun darüber meckern wenn andere Gegner dies effektiver machen ;)

Pixelmonk
2012-09-14, 11:14:51
In der Theorie mag das stimmen, aber bisher hab ich noch nicht gesehen dass sich schwächere Server verbünden. Es ist allen Servern lange bakannt, dass Vizunah der mit Abstand stärkste Server ist, trotzdem haben sich die beiden schwächeren Server nicht im geringsten verbündet.

Ab morgen sollen die Kämpfe eine Woche dauern, mal sehen wie's dann ausschaut.

Telema
2012-09-14, 11:21:13
Also das Spiel ist nun 3 Wochen draussen. Die Serverrotation war bisher täglich. Wie bitte sollen sich da Server absprechen???

Pixelmonk
2012-09-14, 11:34:07
Wir haben auf Flussufer fast jeden zweiten Tag gegen Vizunah gespielt, meistens mit Far Shiverpeaks zusammen, trotzdem gabs null zusammenspiel.

Gestern konnte man gut sehen, als Vizunah die ganze Map hatte, haben die Leute das WvW verlassen. Das ist ein Teufelskreis: Gegner ist übermächtig, die Spieler verlassen das WvW, wodurch der Gegner noch stärker wird.

Si|encer
2012-09-14, 12:11:10
Wir haben auf Flussufer fast jeden zweiten Tag gegen Vizunah gespielt, meistens mit Far Shiverpeaks zusammen, trotzdem gabs null zusammenspiel.


Was aber nicht das Problem der Spielmechanik ist, sondern ein Spielerproblem.

Pixelmonk
2012-09-14, 13:32:02
Was aber nicht das Problem der Spielmechanik ist, sondern ein Spielerproblem.


Natürlich liegt es nicht nur an der Spielmechanik. Die Kräfteverhältnisse der Server sind aber zum Teil ziemlich ungleich, trotzdem trifft man immer wider auf die selben paar Gegner.

Die Franzosen spielen aber auch besser zusammen, haben rund um die Uhr koordinierte Zergs im WvW und sind nicht zu geizig Belagerungswaffen zu bauen. Sie bauen sogar Belagerungswaffen im Jumping Puzzle.
Sie spielen um zu gewinnen und nicht so wie die meisten bei uns nur wegen des Rewards.

Bei der Spielmechanik seh ich aber auch Probleme. Wenn Vizunah alle drei Orbs hat und unsere Festung mit sehr vielen Belagerungswaffen ausbaut, dann kommen wir da fast nicht mehr rein.

Klar könnte man könnte man sich theoretisch im Teamspeak mit dem anderen Server absprechen und gemeinsam ein Keep zurück zu erobern, aber das möcht ich erstmal sehen.

Iceman346
2012-09-14, 13:43:16
Erster Schritt wäre die Türme zurück zu holen. Und Belagerungswaffen schlägt man mit anderen Belagerungswaffen. Wenn die Festung gut verteidigt ist müssen eben Trebuchets auf Anhöhen in der Nähe gebaut werden und die Festung muss weich geschossen werden während man deren Supply abschneidet. Trebuchets auf Anhöhen sind enorm mächtig, wie ich oben schonmal schrieb, man kann von der östlichen Festung aus den südlichen Turm bombardieren, einfach nur durch Reichweite und Höhenunterschied. Das erfordert natürlich, dass man die eigenen Belagerungswaffen schützt und etwas koordiniert vorgeht.

Das ist aber alles kein Balancingproblem wie du oben schreibst. Die anderen Server nutzen keine Optionen die euch nicht auch offen stehen. Grade weil die Gebiete gespiegelt sind und jeder Server die gleichen Klassen, Ausrüstungen etc. zur Verfügung hat ist es absolut ausbalanciert.

Everdying
2012-09-14, 16:59:34
Armageddon Set endlich vollständig :biggrin:

http://www.mediafire.com/conv/5fe9709ede3b17267ce1c3a1979ab3ebdfe1cfe12f9c58ade8b430de4ee7723c6g.jpg
http://www.mediafire.com/conv/fa6659fffe818c85aefb26a875d86fb7ed62b3ff7ba2e3181c282f8b384a6a086g.jpg
http://www.mediafire.com/conv/d309f2bd41fe1a481bdc6989beef9f9168003a5069afc129b1d8d9983b9bb18f6g.jpg

Si|encer
2012-09-15, 09:28:47
Entweder ist es noch zu früh oder ich check die Aussage gerade nicht:

Beispiel: Ein Spieler entdeckt ein Rezept, das handelsübliche Gegenstände im Wert von 50 Kupfer verwendet, wobei jedoch die hergestellten Gegenstände für 100 Kupfer gehandelt werden. Der Spieler befindet sich jetzt in einer unendlichen Wertzuwachsschleife. In der Realität käme es in Windeseile zur Hyperinflation im Spiel, da sich alle Spieler auf dieses Rezept stürzen würden, um einfach zu Gold zu kommen.

Das soll ein Exploit sein, wenn ich Zutaten für 50 Kupfer kaufe, etwas herstelle und für 100 Kupfer verkaufe ?

https://www.guildwars2.com/de/news/arenanet-reopens-sales-of-guild-wars-2-and-releases-new-video/?utm_source=client

Spitzfiebig
2012-09-15, 10:48:58
Entweder ist es noch zu früh oder ich check die Aussage gerade nicht:



Das soll ein Exploit sein, wenn ich Zutaten für 50 Kupfer kaufe, etwas herstelle und für 100 Kupfer verkaufe ?



Wenn du die Zutaten beim Händler kaufen kannst und das fertige Produkt dann zum doppelten Preis am Händler verkaufts.

Si|encer
2012-09-15, 11:19:10
Ja, aber immerhin habe ich es durch mein Beruf doch veredelt. Ich seh da gerade kein direkten Exploit...ok..das es ein NPC ist vielleicht ^^

fdk
2012-09-15, 12:49:33
Du siehst also das Problem nicht wenn du einen Smiley auf einen 50€ Schein kritzelst und dir die Bundesbank dafür einen Hunderter in die Hand drückt? Dein Kumpel macht das natürlich auch, seine Kumpels ebenfalls ...

Ergebnis:
http://i.imgur.com/6zF69.jpg

Si|encer
2012-09-15, 13:23:20
Du siehst also das Problem nicht wenn du einen Smiley auf einen 50€ Schein kritzelst und dir die Bundesbank dafür einen Hunderter in die Hand drückt? Dein Kumpel macht das natürlich auch, seine Kumpels ebenfalls ...

Ergebnis:
http://i.imgur.com/6zF69.jpg

Nur das es mit nem Stift ja keine große Kunst ist da was drauf zu kritzeln. Im Spiel habe ich aber bereits paar Gold investiert um mit dem Stift was drauf zu kritzeln zu können, was nicht jeder kann. :D

Nur das man es an den NPC verkaufen kann, macht es dann zum Exploit.

Craften ist nur leider in GW2 so Sinnlos, das geht in etlichen Spielen aber besser.

TimeOut
2012-09-15, 13:27:16
Meine Meinung mal obwohl ich noch keine 80 bin.

Ich habe schon viele MMORPG gespielt u.a. WOW, Everquest 2, Age of Conan, Vanguard, Herr der Ringe Online, Guild Wars 1....
Auch diverse Free Grinder. Ich weiß wie es sich anfühlt, 10 Stunden zu Grinden und dafür 0,1% Ep für den Levelaufsteig zu kriegen..

Ich war etwas überspielt und wollte nach 2010 eigentlich kein MMORPG mehr anfangen. Ich hab auch die entwicklung lange Jahre nicht verfolgt. Bin erst kurz vor der Beta auf GW 2 gestoßen.
Hab mir innerhalb ein paar Tage alle infos und Videos angeschaut, und fand es gut. Dann Glück gehabt und ein Beta Key gekriegt.
Gezockt und es war schön mal etwas anderes zu sehen als in anderen Online Rollenspielen.
Mal kurz die Fakten was mir gefällt und was nicht.

Das ganze bezieht sich erstmal auf den PVE Teil, PVP muss ich erst mehr testen. Guild Wars 1 haben sehr wohl viele auch wegen dem PVE gespielt.
Ich denke deswegen haben auch viele die Erwartung gehabt das auch in GW2 der PVE Teil ein absoluter Bestandteil des Spieles ist.

+ Atmosphäre. Man sieht die Liebe zum Detail. Trotz der Duchschnittlichen Grafik ist die Welt Architektur super. Die Welt ist vor allem lebendig.
Wer mal den krassen Unterschied sehen will, soll mal ein Free Grinder spielen.



+ Das Miteinander. Endlich kein "KS" geschreie im Chat mehr. Ich hab selten erlebt das die Spieler so auf sich achten. Zu 99% wird man echt immer wiederbelebt. Ich bin eine klippe runtergefallen, in ein Eck der Karte wo ich dachte da kommt sicher kein. Ich wurde wiederbelebt.

+ Storymode
Finde ich gut. Die Aufgaben sind teilweise echt schön gemacht. Und man darf sogar abundzu Entscheidungen treffen.

+-Die Grafik ist Durschnittlich. Aber die Details und die Architektur werten die Grafik enorm auf.

+-Gegnervielfalt

Eigentlich sehen die meisten Mobs ganz gut aus und sind schön designt.
Aber es fehlt die Vielfalt. Ich habe inzwischen das Gefühl ich hab jetzt schon alle Gegnertypen gesehen. Warum sehen die Elite Mobs die manchmal so rumstehen(Nicht die Event World Bosse) nicht etwas anderst aus...

+- Events, selbst wenn sie immer relativ gleich sind. Ist es schön mal was anderes zu sehen. Endlich nicht mehr das ewige gesuche einer Gruppe für einen Elite Gegner.
Die Events gleichen sich zu viel. Sie starten zu oft hintereinander. Die Welt wird nicht wirklich beeinflusst. Boss Gegnersind zu simple.
Und warum zum Teufel hat man beim Event teilgenomen, wenn man mal nur vorbeiläuft und ein Schlag auf den Mob macht?
Ich fand am anfang die Events echt gut, aber es stellt sich zu schnell langeweile.


+-Quests

Die Quests sind ok. Manchmal gibt es schon schöne Quests und es stecken schöne Geschichten dahinter.
Aber das meiste läuft dann doch nach Schema F ab. Töte X, Sammle X, Schnarch. Immerhin sieht man nicht mehr wieviel man Töten oder sammeln muss, sondern nur den Balken...
Was noch ganz gut ist das man manchmal wenigstens die Wahl hat ob man sammelt , tötet oder Leute hilft.

+-Skills, Talente etc.

Es ist schön Skills nach und nach durch Waffen und Benutzung freizuschalten.
Aber das geht viel zu schnell. Warum habe ich mit Level 10 oder 20 schon alles freigeschaltet. Wo sind die Elite Waffenskills? Hätte man doch einbauen können das diese besonders stark sind und man ewig brauch dies Freizuschalten.
Die Skills die man durch Punkte freischalten kann sind ok. Aber auch hier geht das viel zu schnell. Als ich den Skillbaum gesehen habe dachte ich WOW Elite Skills, da muss man bestimmt Level 60+ sein. Am Ende war ich glaub nichtmal 30 und hatte den ersten. Jetzt fehlen nur noch die Super Elite Skills. Aber einen habe ich da auch inzwischen fast, obwohl ich noch nichtmal ganz 50 bin. Hätte ich brav alle Fertigkeitspunkte gemacht hätte ich wohl schon fast beide. Das Problem ist das man sich kaum noch auf was freuen kann.
GW2 hat das selbe Problem wie D3. Der Spieler wird mit Belohnungen anfangs überhäuft. Gegend Ende wird es dann immer weniger.


+-Crafting

Das Crafting ist ok. Leider kann man fast alle Sachen die man craftet wegwerfen. Weil komischerweise die Preise im AH fast dem Preis beim Händler entsprechen. Ich finde das Crafting geht nicht zu schnell. Wenn man nicht für Gold sich ständig die Materialien kauft steigt man auch net so überschnell.
Die Erfahrungspunkte die man dafür kriegt sind auch vielleicht etwas zu hoch.
Das Crafting ist relativ simple, doch etwas besser wie in WOW.
Und klar kommt es nicht an das Crafting in EQ2 oder Vanguard so ran...

+-Handel und Marktwirtschaft

In Guild Wars 1 habe ich sehr lange mit High End Gegenständen gehandelt.
GW2 passt sich der Masse an und setzt uns ein Auktionshaus vor.
Dadurch haben die Spieler natürlich auch noch kaum Lust zu handeln.

Ich weiß nicht ob sich der Markt noch etwas beruhigt. Aber im Moment sind die Preise etwas seltsam. Ich mache durch ein Event mehr Gold wie wenn ich gute Waffen etc. verkaufe. Lediglich die absoluten Top Items sind viel Wert.
Crafting Materials kommen auch noch passabel an.
Und warum gibt es nicht mehr Platin als Währung?

+-Bugs etc.

Abstürze oder Grafikfehler hatte ich gar nicht, einloggen konnte ich mich auch immer. vielleicht habe ich auch viel Glück gehabt.
Bugs im Spiel sind mir nur ein paar aufgefallen. Ein Event das mal nicht zuende geht oder eine Quest die halb defekt ist.

- Balancing

Das Balancing ist teilweise Grausam. Storyquests sind teilweise relativ schwer, aber gerade so machbar wenn man ein paar Level drüber ist.
In der großen Welt dagegen ist es meist einfach, vielleicht auch weil man ständig mit anderen spielt und dafür ja auch belohnt wird. Dungeons dagegen sind auch nicht ausgeglichen.



Guild Wars 2 macht vieles richtig und baut Innovationen ein die es voher nicht gab. Diese sind aber oft nicht ausgereift. Anscheined wurde auch zuwenig getestet.
Guild Wars 1 hat es damals geschafft eine Marktlücke zu finde, Es siedelte sich zwischen Single Player Rollenspiel und MMORPG an. Dies hat es meiner Meinung nach sehr gut gelößt.
Guild Wars 2 wil als voll annerkanntes MMORPG durchgehen. Dies kann natürlich auch schiefgehen wenn es keine Montatskosten gibt.
Wieviel Updates noch kommen ist unklar, aber ich denke es wird immer weiter verbessert werden. Aber das hinzufügen von Gebieten oder gan neuen Dingen wird wohl erst durch Addons passieren. Wenn der Verkauf und der Shop allerdings weiter so gut läuft kommen vielleicht auch größere Updates vor den Erweiterungen.
Guild Wars 1 war am Anfang ja auch nicht so wie es jetzt ist. Es war ein relativ kurzer Spass bis Level 20.

Mein Urteil wäre so 7,5-8,5 /10 je nachdem wie die nöchsten Wochen und das PVP sind.

labecula
2012-09-15, 14:04:19
Entweder ist es noch zu früh oder ich check die Aussage gerade nicht:



Das soll ein Exploit sein, wenn ich Zutaten für 50 Kupfer kaufe, etwas herstelle und für 100 Kupfer verkaufe ?

https://www.guildwars2.com/de/news/arenanet-reopens-sales-of-guild-wars-2-and-releases-new-video/?utm_source=client

Manche Leute haben eben keine Peilung von Marktwirtschaft... Das die Arbeit, bzw. die Zeit auch einen Mehrwert darstellt, scheint einigen nicht bekannt. Bei denen regnet Geld und Ware scheinbar vom Himmel...
Oder anders: In der Zeit vom man craftet kann man nicht farmen... gepeilt?

Merawen
2012-09-15, 14:51:28
Manche Leute haben eben keine Peilung von Marktwirtschaft... Das die Arbeit, bzw. die Zeit auch einen Mehrwert darstellt, scheint einigen nicht bekannt. Bei denen regnet Geld und Ware scheinbar vom Himmel...
Oder anders: In der Zeit vom man craftet kann man nicht farmen... gepeilt?

Ein Stichwort:
Bots.
Gepeilt?

labecula
2012-09-15, 15:18:56
Bots - überschätzt - und für mich als Gamer nicht relevant, wenn ich normale Spielmechanik nutze.

gepeilt?

Merawen
2012-09-15, 15:28:40
Bots - überschätzt - und für mich als Gamer nicht relevant, wenn ich normale Spielmechanik nutze.

gepeilt?

Ah ja, Bots werden überschätzt und die Marktwirtschaft in einem MMO ist für dich als Spieler nicht relevant.
Man könnte ja mal die Eier haben zuzugeben, dass man in seinem vorherigen Posting -welches nur dazu gedacht war
andere runterzumachen- in Bezug auf MMOs totalen Unsinn verzapft hat. Aber nein, stattdessen setzt Du noch einen oben drauf.

EoD

fdk
2012-09-15, 19:28:24
Kann man den Überstrahleffekt irgendwie herunterdrehen? PP in den Optionen scheint nichts zu bringen. Ich steh kurz vor der Netzhautablösung

http://i.imgur.com/W4YYh.jpg

[dzp]Viper
2012-09-15, 19:29:37
Das ist nicht normal sondern eher einer Treiberfehler! ;)

fdk
2012-09-15, 19:58:46
Tatsache. Hatte noch den letzten WHQL drauf (nv). ist allerdings noch immer ziemlich Krass; Der nächste Char(r) wird stärker pigmentiert ;)

Iceman346
2012-09-16, 16:08:14
Was mir grad mal wieder, beim Warten auf nen WvW Invite, auffällt ist wieviel Zeugs in den Endgame Gebieten buggy ist. Skillpunkte die nicht funktionieren gibts in quasi jedem der Endgebiete, dazu buggen die Events gerne rum.
In Straits of Devastation bewegen sich grad die Dolyaks nicht weiter, darum läuft das Hauptevent nicht, die Tage blieb im gleichen Gebiet die Pakttruppe auf dem Weg zum Tempel stecken, in Malchor's Leap an der Kathedrale reparieren die NPCs die Kanone nicht und so weiter. Schön ist das nicht.

Si|encer
2012-09-16, 17:40:40
Was mir grad mal wieder, beim Warten auf nen WvW Invite, auffällt ist wieviel Zeugs in den Endgame Gebieten buggy ist. Skillpunkte die nicht funktionieren gibts in quasi jedem der Endgebiete, dazu buggen die Events gerne rum.
In Straits of Devastation bewegen sich grad die Dolyaks nicht weiter, darum läuft das Hauptevent nicht, die Tage blieb im gleichen Gebiet die Pakttruppe auf dem Weg zum Tempel stecken, in Malchor's Leap an der Kathedrale reparieren die NPCs die Kanone nicht und so weiter. Schön ist das nicht.

Leider ist das mittlerweile in vielen Gebieten der Fall. Auch in Low-Level Gebieten sind teils die Events abgeschaltet, und man kommt nicht auf die 100% der jeweiligen Map.

Auf der einen Seite liest man sich Arenanets Gedanken zum Endgame durch, einer davon ist das Map-Exploring. Getrieben durch die teils krassen Belohnungen die es dort gibt, sollten sie auch dafür sorgen, das dort die Motivation behalten wird.

Iceman346
2012-09-16, 18:31:18
Jo, hab nach ~3,5 Stunden warten es aufgegeben ins WvW zu kommen, war dabei noch im dritten Orr Gebiet und auch da verbuggte Skillpunkte und Tempelevents die nicht weitergehen. Da sollten sie schnellstens anfangen Bugs zu fixen.

Rancor
2012-09-17, 08:04:05
Ich hab gestern für die Kodash Grenzlande, es war so gegen 19:30, ca 10 Minuten gewartet.

teh j0ix :>
2012-09-17, 08:20:28
Ich hab gestern für die Kodash Grenzlande, es war so gegen 19:30, ca 10 Minuten gewartet.

Ich hab mich um 19:50 in etwa angemeldet, nach 2 Stunden nichts :freak:

Iceman346
2012-09-17, 09:15:42
Jo, die Warteschlange ist wohl allgemein verbuggt, kommt regelmäßig vor das Leute die sich später anmelden eher reinkommen als Leute die sich deutlich davor angemeldet haben. Ich hab Sonntag gegen 20:30 nochmal ne knappe halbe Stunde in der Schlange gestanden ohne rein zu kommen und habs dann aufgegeben.

Winnie
2012-09-17, 12:21:59
Ich level erstmal weiter, hab ja noch 20 lvl zu füllen - WvW hat momentan aufgrund der irren Wartezeit keinen Sinn...vor allem, weil ich gerne mal mit nem Gildentrupp durch die Grenzlande eiern möchte...

Eidolon
2012-09-17, 12:47:10
Ich level erstmal weiter, hab ja noch 20 lvl zu füllen - WvW hat momentan aufgrund der irren Wartezeit keinen Sinn...vor allem, weil ich gerne mal mit nem Gildentrupp durch die Grenzlande eiern möchte...

So halte ich es auch. Wächter steht auf 61 oder so, aber gerade spiele ich einen Ele der nun 36 ist.

Si|encer
2012-09-17, 13:09:54
...WvW hat momentan aufgrund der irren Wartezeit keinen Sinn...

Das ist ja das Problem. Die Entwickler haben ja im Blog bereits kundgetan das sich an den Wartezeiten in näherer Zukunft nichts ändern wird.

skynetwork
2012-09-17, 14:00:11
sagt ma welchen waffentyp soll man denn in die hand nehmen um die skills für "waffe - leicht" freizuschalten? spiele dieb und frage mich das schon seit anfang an. egal welche kombo ich anlege (dolch/dolch, schwert/dolch, schwert/knarre, dolch knarre, knarre/knarre), der "leicht" skill geht nich in die bar :freak::eek::rolleyes:

Fluctuation
2012-09-17, 14:04:22
keine waffe, nur mainhand entweder einen dolch oder ein schwert.

skynetwork
2012-09-17, 14:17:04
hä? da gibt nen skill namens glaub "schnellfeuer", der halt 5 geschosse a jeweils 100 schaden abfeuert, sofern man in der mainhand xxx trägt und ansonsten "leicht". wenn ich nu inner mainhand aber nichma ne knarre habe, woraus soll ichn dann schießen? aus meinen fingern? :D

bin grad auf arbeit, darum nich ingame und kann nachschauen wie der skill da heißt ^^

Iceman346
2012-09-17, 14:30:23
Das dürfte der dritte Skill sein den man bekommt wenn man nur eine Pistole in der Hand hat.

Es macht aber absolut keinen Sinn nur eine Waffe zu tragen.

K4mPFwUr$t
2012-09-17, 15:56:36
was ist eigentlich dieser siegelbuild für waldläufer? habe schon 2 mal davon gelesen das er besonders dmg raushaut, aber noch keinen build dazu gefunden.

[dzp]Viper
2012-09-17, 16:00:18
Das wäre auch für mich mal interessant..

[dzp]Viper
2012-09-17, 16:03:22
Habs gefunden
http://www.guild-wars-2.net/waldl%E4ufer/5807-langbogen-kurzbogen.html

Stück weiter unten nach dem Video

Adam D.
2012-09-17, 17:57:28
Also wenn Arah Story Mode in irgendeiner Form repräsentativ für das PvE-Endgame ist, dann ist da wirklich nix zu holen. Der Dungeon war ja wohl die krasseste Enttäuschung in dem ganzen Spiel :ulol:

Eidolon
2012-09-17, 19:40:28
PvE Endgame = 1 - 80

War aber auch immer so angesagt.

Gandharva
2012-09-17, 19:43:18
Also wenn Arah Story Mode in irgendeiner Form repräsentativ für das PvE-Endgame ist, dann ist da wirklich nix zu holen. Der Dungeon war ja wohl die krasseste Enttäuschung in dem ganzen Spiel :ulol:
Mach mal ein paar Explorer Modes.

Si|encer
2012-09-17, 21:52:58
Wollt gerade sagen, Story Mode kannste auch Random rein. Explorer schon nicht mehr.

K4mPFwUr$t
2012-09-18, 00:05:11
so habe nun exotic schmuck (selber gecraftet), exotic waffe und rüssi :D

fehlt noch nen neuer umhang, paar runen und 2. waffe.

Eidolon
2012-09-18, 10:34:44
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite wo man sich über die Größe eines Servers schlau machen kann? Insbesonders was die Warteschlangen für das WvW angeht?

So langsam empfinde ich das Thema mehr als nur noch störend und ich frage mich ob man nicht eventuell doch einmal über einen Umzug nachdenken sollte.

Pixelmonk
2012-09-18, 12:28:32
Kann man den Umhang nur selbst craften? Im Auktionshaus hab ich keinen gefunden. In der Peronal Story hab ich einen Umhang bekommen, der ist für Level ~40.

Gandharva
2012-09-18, 12:43:12
Gildenrüstmeister. Level 80 -> 5g

Gandharva
2012-09-18, 13:00:15
Update Notes - September 17th 2012

Here are the patch notes for today’s game update:

General

Asuran players will now aim toward their targets when using a rifle.
Fixed various broken events and skill challenges.
Fixed various locations that allowed players to move outside the map.
Fixed various locations on maps where players could become stuck.
Discovery crafting may now use items directly from a player’s bank.
Fixed bugs in the Exploration achievement so players can now receive 100% map completion.
Added a system to limit the experience and gold that players can receive from speed-farming dungeons.

Story

Fixed bugs in “A Different Dream,” “A Fragile Peace,” “Dredging Up the Past,” "Forging the Pact,” “Pastkeeper,” “Ships of the Line,” “Stealing Secrets,” “The Priory Assailed,” and “The Source of Orr.”
Reduced the overall difficulty in “Dead of Winter.”

World-versus-World

Retaliation: This boon no longer reflects damage received from siege weapons.
The Experimental Rifle is no longer usable in World-versus-World.

Professions

Warrior

Smoldering Arrow: This skill’s casting time has been reduced.

Mesmer

The Prestige: This skill now requires full recharge if it’s interrupted at any time.

Thief

Descent of Shadows: This trait’s effect can now only trigger once every 8 seconds.

Engineer

Rocket Boots: This skill is no longer usable underwater. This is a temporary change until we can figure out why players can launch themselves into the sky using this skill.
Detonate Mine Field: This skill is no longer a blast finisher.

Xilavius
2012-09-18, 13:11:13
Sie haben auch die 40er Ini gepatched mit mehr Champions und Packs. Leider kein so schnelles durchrennen mehr.
Zumal sogar beim in den Keller gehen die Bombenleger neuerdings manchmal sogar durch die Wand ihre Dynamitfässer werfen bevor man die Gegner überhaupt sehen kann, also total verbugged. ;(

Lurelein
2012-09-18, 13:31:23
Sie machen das Grinden/Farmen der Inzen also noch anstrengender und nervenaufreibender ... gayZ

Gandharva
2012-09-18, 13:46:38
Sie machen das Grinden/Farmen der Inzen also noch anstrengender und nervenaufreibender ... gayZ
L2P XD (https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/dungeons/Do-NOT-nerf-please/first#post126835)

dildo4u
2012-09-18, 15:42:02
Mac Beta Client jetzt verfügbar

https://www.guildwars2.com/en/news/announcing-guild-wars-2-for-mac-beta/

http://i.imgur.com/jzzf3.png

labecula
2012-09-18, 15:42:39
Mac Beta Client jetzt verfügbar

https://www.guildwars2.com/en/news/announcing-guild-wars-2-for-mac-beta/

Wooooo? WTF, sehr geil!

labecula
2012-09-18, 15:45:53
Sie haben auch die 40er Ini gepatched mit mehr Champions und Packs. Leider kein so schnelles durchrennen mehr.
Zumal sogar beim in den Keller gehen die Bombenleger neuerdings manchmal sogar durch die Wand ihre Dynamitfässer werfen bevor man die Gegner überhaupt sehen kann, also total verbugged. ;(

Lies Deinen Satz doch noch einmal Korrektur, achte auf Grammatik, Satzbau und Punktion... :freak:

Lurelein
2012-09-18, 15:53:21
L2P XD (https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/dungeons/Do-NOT-nerf-please/first#post126835)

Wer spricht von Nerfs? ^^

Xilavius
2012-09-18, 17:06:26
Lies Deinen Satz doch noch einmal Korrektur, achte auf Grammatik, Satzbau und Punktion... :freak:

Gebe ich gerne zurück mit Beachtung der Thread-Überschrift, Herr Lehrer. :D

Si|encer
2012-09-19, 09:00:50
Eurogamer vergibt 9/10 für Guild Wars 2 (http://www.eurogamer.net/articles/2012-09-18-guild-wars-2-review)

labecula
2012-09-19, 09:18:27
Etwas übertrieben. Eine gesunde 8/10 hätte es auch getan, realistisch wäre es dann vlt. reine 7.5/10...

Si|encer
2012-09-19, 09:44:48
Etwas übertrieben. Eine gesunde 8/10 hätte es auch getan, realistisch wäre es dann vlt. reine 7.5/10...

Das kann man ja so nicht sagen. 7.5 ist halt deine persönliche Wertung, mal schauen was andere online bzw. Printmedien in den nächsten Wochen für Wertungen raushauen.

Tendenz bei den Printmedien ist ja mindestens ab 81%. Ich Tippe das die alle um die 85-90% geben.

Paran
2012-09-19, 11:49:52
Mac Beta Client jetzt verfügbar

https://www.guildwars2.com/en/news/announcing-guild-wars-2-for-mac-beta/

http://i.imgur.com/jzzf3.png

Ich hab den Client heute mal ausprobiert.

Wirklich eine Umsetzung ist es nicht, sprich "nur" ein Emulator.
Auf dem MacBook Pro Retina ist die Leistung miserabel. Dann lieber doch weiter unter Bootcamp.

[dzp]Viper
2012-09-19, 13:46:54
Gibt wohl wieder seit mehreren Stunden Serverprobleme. Loginserver nicht erreichbar. Manchmal kommt man kurz rein, dann fliegt man sofort wieder raus und so weiter... ;(

Pixelmonk
2012-09-21, 16:09:54
WvW: Übersicht über die Anzahl der Spieler in der Warteschlange vom 14. - 18. September. Linke Skale ist die Anzahl der Spieler in der Warteschlange für die entsprechende WvW-Map. Quelle: GW2 Forum (https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Queue-size-data-from-9-14-to-9-18-EU)

EB – Eternal Battlergrounds
RB – Red Team Borderlands
BB – Blue Team Borderlands
GB – Green Team Borderlands


Riverside:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/6494/Riverside.PNG


Kodash:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/6490/Kodash.PNG


Elona Reach:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/6483/Elona_Reach.PNG

Drakkar Lake:
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/6481/Drakkar_Lake.PNG

K4mPFwUr$t
2012-09-21, 20:12:20
bei der grafik ist sehr gut erkennbar das riverside sehr stark ist was die nachtschicht betrifft.
in der aktuellen runde habe ich keinen bock mehr auf world pvp. da erobert man tagsüber mühsam seine gebiete zurück, steckt geld rein damit es nachts abgefarmt wird.

seit einigen tagen herrscht die situation vor das man früh am morgen nicht einmal aus dem spawn bei ewiges schlachtfeld rauskommt. in sachen balancing echt ein epic fail. zumal arschnet nicht hören will das absprachen zwischen augurenstein und flussufer gemacht wurden.
bzw. jede menge "flussopfer" mal eben auf den franz. server getranst sind um quasi eine 2. dauerfront gegen kodash ins rollen zu bringen.

Si|encer
2012-09-22, 10:24:47
PC Games: 88%

+ erfrischendes Quest-Konzept
+ kein Abo
+ Ingame Shop beschränkt sich auf Boosts und Kosmetics
+ ausgeprägte, spielerische und optische Charakter-Individualität
+ gelungener Ausbruch aus dem Tank/DPS-Heiler System
+ umfangreiches, wenn auch komplexes Handwerksystem

- viele vertiakle Lernkurven
- zu wenig und zu lasche Dungeons

Sumpfmolch
2012-09-23, 08:48:23
Im weltumgreifenden Guild Wars 2 Auktionshaus kann man sehr schön das Turbotrading in großen Märkten (Börse) verfolgen.

Wenn ich schätzen soll, dürften weit über 50% der Trades reines buy-instantsell sein. Der Käufer hat da an den Items überhaupt kein Interesse außer den sofortigen Verkauf für einige Kupfer Gewinn.

Telema
2012-09-23, 08:55:32
Ich spiel GW 2 meist mit 3D Vision. GW 2 bietet das bisher beste 3D in einem MMO. Das Spiel hat eine unglaubliche Tiefenwirkung. In den Schneegebieten gibt es nette Pop-Outs durch den Schnee. Schatten sind nur selten Fehler haft. Generell gibt es nur ganz wenig Fehler die den 3D Effekt stören. Ich spiele meist 2-3 Std. in 3D ohne das mir die Augen oder der gleich wehtun. Nur im SPvP isses dafür zu hektisch.

SaschaW
2012-09-23, 17:17:40
Kann es sein dass GMs und QA im Urlaub sind? Ich kann pro Stunde Spielzeit 3~4 Tickets machen, weil NPCs für Skillpunkte nicht spawnen, Events hängen, ich an Land von Haien angegriffen werde (!), die NPCs in der persönliche Quest nur dumm rumstehen, usw. usw.

Anscheinend hat ANet irgendwie ganz große Schwierigkeiten das alles in den Griff zu bekommen. Ich bin eigentlich geduldigt, aber eben hab ichs mit ALT-F4 beendet und werd wohl die Finger von lassen. Spielspaß kommt so eigentlich nie wirklich auf, weil man alle Nase lang auf Probleme trifft die dann teilweise den Fortschritt verhindern. Und grade eben kamen noch derbe Lags hinzu die mich mehrfach das Leben gekostet haben.

Echt Schade, den guten Ruf den sich ANet zumindest bei mir mit GW1 erarbeitet hat haben sie mit GW2 total in die Tonne getreten. Wenn ich solche Software abliefern würde dann dürft ich stempeln gehen...

Pixelmonk
2012-09-23, 18:16:30
Die Tokens die man für die Dungeons bekommt sollen in Zukunft Account gebunden sein, und nicht wie bisher Charakter gebunden.
Zusätzlich soll es für das Abschliessen eines Dungeons mehr Tokens geben um so den Grind zu reduzieren. Quelle: GW2 Forum (https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/dungeons/Dungeon-Tokens-Account-Bound-please#post219034)

Pixelmonk
2012-09-23, 20:01:38
Die Lags heute sind wirklich übel, z.Z. ist es bei mir unspielbar. Scheinbar sind hauptsächlich Telekom Kunden betroffen.

SaschaW
2012-09-23, 21:17:18
Ja, als Telekomkunde ist besonders jetzt nix mehr zu machen. Alle 2~3 Sekunden hat man ewig lange Lags, und oft fliegt man ganz raus. Schöne neue Onlinewelt. GW2 reiht sich mit all seinen Probleme und Bugs damit nahtlos in meine Worst-of-2012 Liste ein (direkt neben D3).

Und beinahe hätt ich mir nen neuen Rechner für diesen Müllhaufen an Software gekauft...

-GENO-
2012-09-23, 21:36:59
Da hat ANet ganz klar die Arschkarte, an die Telekom bin ich 2 Jahre gebunden aber statt GW2 kann ich jederzeit ein anderes MMO spielen. :D

K4mPFwUr$t
2012-09-23, 21:37:20
also im spvp laggt es auch öfters, doof wenn so manche skills nicht auslösen.

RattuS
2012-09-24, 03:03:05
Dieses aus dem Unsichtbaren aufpoppen nervt übelst im WvW. Da denkt man, dass man gut durchbricht, um dann festzustellen, dass man in einem riesigen Zerk steht. -.-

Si|encer
2012-09-24, 09:09:23
Und beinahe hätt ich mir nen neuen Rechner für diesen Müllhaufen an Software gekauft...

Das ist ja zum Glück nur deine persönliche Meinung, die viele andere Spieler nicht teilen. Gibt ja einige Probleme, aber "Software-Müll" ist ja mal gnadenloser Schwachsinn...:rolleyes:

Ich habe allerdings jetzt auch schon knapp 1 Woche nicht mehr gezockt.

Iceman346
2012-09-24, 09:19:30
Ich hab gestern mal wieder reingeschaut, nachdem ich die Woche mit Borderlands 2 und privaten Dingen beschäftigt war. Hab aber nur etwas gecraftet (Lederer nun auf 400, mal schauen wann ich mir die Mats für ne exotische 80er Rüstung leisten kann) und bekam dann nach überraschend kurzer Wartezeit, kurz bevor ich offline gehen wollte, nen Invite fürs Elona Reach Borderland.

Da versuchte ein größerer Seafarers Rest Zerg etwas Stress zu machen, wurde aber regelmäßig in die Schranken verwiesen. Nachdem ich dann nach 1,5 Stunden das erste Mal gestorben bin dachte ich es wird Zeit fürs Bett ;)

Aber schade zu hören, dass die Probleme mit Events und Skillpunkten in den Endgebieten immer noch bestehen.

SaschaW
2012-09-24, 19:42:49
Das ist ja zum Glück nur deine persönliche Meinung, die viele andere Spieler nicht teilen. Gibt ja einige Probleme, aber "Software-Müll" ist ja mal gnadenloser Schwachsinn...:rolleyes:

Ich habe allerdings jetzt auch schon knapp 1 Woche nicht mehr gezockt.

Zu der Meinung steh ich...

Ich hab schon in der Beta gespielt, und wenn ich sehe wie wenig sich ggü. der Beta getan hat, und wie fehlerhaft und unfertig hier ein Releaseprodukt ins Regal gestellt wird dann passt der Begriff 100%.

Grade nochmal vergewissert. Spiel gestartet, Gebiet bei dem mir noch ein FP fehlt, und der FP geht immer noch nicht, trotz mehrerer Tickets. Events die hier seit Samstag im Fortschritt hängen ohne das was passiert. Storymission gemacht, NPCs stehen nur rum und tun nichts. Gibt in dem Gebiet in dem ich grade bin zudem diverse Stellen an denen die Sichtbarkeitsprüfung versagt und ich keinen Boden mehr sehe, usw. Ich schreibe jetzt während des Spielens immerwieder Support-Tickets, und oft für Dinge die schon in der Beta nicht gingen.

Das ist soweit weg von einem fertigen Produkt wie nur möglich. Und wenn sie schon so simple Dinge wie permanent nicht funktionierende Events oder Fertigkeitspunkte nicht in den Griff bekommen dann frag ich mich ob sich ANet nicht etwas übernommen haben.

Zumal der Titel Guild Wars ja eh ein Fehlgriff ist, es gibt ja nichtmal Gildenhallen oder GvG...

Telema
2012-09-25, 02:04:48
Es gibt doch Liga PvP. Dort kann man sich doch mit seiner Gruppe anmelden.

Xilavius
2012-09-25, 06:55:16
Zu der Meinung steh ich...

Ich hab schon in der Beta gespielt, und wenn ich sehe wie wenig sich ggü. der Beta getan hat, und wie fehlerhaft und unfertig hier ein Releaseprodukt ins Regal gestellt wird dann passt der Begriff 100%.

Grade nochmal vergewissert. Spiel gestartet, Gebiet bei dem mir noch ein FP fehlt, und der FP geht immer noch nicht, trotz mehrerer Tickets. Events die hier seit Samstag im Fortschritt hängen ohne das was passiert. Storymission gemacht, NPCs stehen nur rum und tun nichts. Gibt in dem Gebiet in dem ich grade bin zudem diverse Stellen an denen die Sichtbarkeitsprüfung versagt und ich keinen Boden mehr sehe, usw. Ich schreibe jetzt während des Spielens immerwieder Support-Tickets, und oft für Dinge die schon in der Beta nicht gingen.

Das ist soweit weg von einem fertigen Produkt wie nur möglich. Und wenn sie schon so simple Dinge wie permanent nicht funktionierende Events oder Fertigkeitspunkte nicht in den Griff bekommen dann frag ich mich ob sich ANet nicht etwas übernommen haben.

Zumal der Titel Guild Wars ja eh ein Fehlgriff ist, es gibt ja nichtmal Gildenhallen oder GvG...

Ohne Fanboygelaber jetzt raushängen zu lassen kann ich deine Punkte absolut nicht verstehen.

Ich habe zwar nicht die Beta gespielt, habe aber zumindest einen 80er Char und habe sehr viel schon gesehen aber bis dato nur einmal einen Fähigkeitsquest wo der Char verbugged war, es kann Zufall sein aber am nächsten Tag ging es ohne Probleme.
Grafikfehler wie keinen sichtbaren Boden oder keine funktionieren NPC hatte ich bis dato auch noch nicht.
Das einzige was ich wirklich bemängeln kann ist das ich Telekomkunde bin und ich Abends lagspikes habe die das Spiel schon fast unspielbar machen, ok das gab es schon bei WoW und ein paar anderen MMO auch schon. Blizzard hat es damals hinbekommen, da sollte mal ANet bei Blizzard nachfragen wie oder warum soetwas passiert, da es bei Release bei mir auch noch nicht war sondern erst eine Woche später auftrat.

Ich habe auch schon von Tipps gehört mit VPN oder dergleichen um das zu umgehen, hat denn da wer was brauchbares ohne gleich jedem seine Accountdaten zu verraten?

Winnie
2012-09-25, 08:31:25
Dieses aus dem Unsichtbaren aufpoppen nervt übelst im WvW. Da denkt man, dass man gut durchbricht, um dann festzustellen, dass man in einem riesigen Zerk steht. -.-

Nicht nur im WvWvW - gestern in den Sümpfen beim Drachen hat man auch immer nur eine Untermenge der Spieler im direkten Umkreis um sich selbst gesehen...alle andere wurden ausgeblendet...so kommt für mich zumindest kein "Massively"-Feeling auf :-/

Pixelmonk
2012-09-25, 19:55:00
Patchnotes (25. September)
(https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/news/Spielupdate-vom-25-September-2012)
Hauptsächlich Bugfixes und Änderungen an den Dungeon Token Rewards.

Die Änderungen find ich gut, da werd' ich auf jeden Fall die Dungeons machen um mir die Waffen zu holen, denn die Berserker-Waffen im Auktionshaus sind teilweise extrem teuer.

Es dauert doch schon eine ganze Weile bis man seinen Char komplett exotisch ausgerüstet hat. Ich hab den Warrior jetzt über 270 Stunden gespielt und hab nichtmal ein komplettes Set (Rüstung, Waffen, Schmuck).
Für's PvE hab ich mir die Karma Rüstung (Power, Vitality, Toughness) geholt, für's WvW werd' ich mir noch eine Berserker-rüstung im Auktionshaus kaufen wenn ich das Gold dafür zusammen hab.
Am Anfang hab ich aber auch fast mein gesamtes Gold in Gems getauscht als die Preise noch bei knapp 400 Gems für 1 Gold standen.

1) Verlies-Marken werden jetzt am Ende einer Kette im Forschungs-Modus gewährt. Dies wurde eingeführt, damit Spieler nicht wiederholt eine Kette betreten und die Marken des ersten Boss farmen, anstatt die gesamte Kette zu spielen. In naher Zukunft werden wir dies entschädigen, indem wir Verlies-Marken zu einem seltenen Drop machen, damit auch Spieler, die die Kette nicht abschließen, schrittweise Fortschritte für die Belohnungen machen können.
2) Verliese gewähren 20 Marken für ihren Abschluss und jetzt weitere 40 Marken für das erstmalige Abschließen am Tag. Wenn Spieler alle 3 Ketten eines Verlieses an einem Tag abschließen können, erhalten sie insgesamt 180 Marken, die ausreichen, um einige kleinere Belohnungen zu kaufen.
3) Verlies-Marken sind Account-gebunden. Dies ermöglicht es Spielern, mit einem einzelnen Charakter Marken für alle anderen Charaktere des Accounts zu sammeln.

Pixelmonk
2012-09-25, 21:45:23
Der Dungeon Gruppenbug wurde immer noch nicht gefixt.

Man kommt teilweise als Gruppe immer noch nicht zusammen in dasselbe Dungeon. Das ist total nervig, erst elendig lang warten bis man eine Gruppe für ein seltener gespieltes Dungeon zusammen hat und dann kommt man nicht rein.

Everdying
2012-09-26, 10:12:09
Für die Leute, die sPvP interessiert.
Ich streame grad bisschen Hot-Join sPvP, normalerweise streame ich hauptsächlich Tournaments mit Teamspeak 3. Einfach mal rein schauen, die Qualität vom Stream wird bald auch besser... sollte aber auch so schon gehen, hab schon schlechteres gesehen ^^

http://de.twitch.tv/Fjondan

Rogue
2012-09-28, 20:10:40
Wie ist der Bugfix-Stand? Kann mans zum kauf empfehlen? Suche mal wieder nach nem netten MMO.

Lurelein
2012-09-28, 22:18:55
http://www7.pic-upload.de/16.09.12/foi6xgnqc3jw.jpg

So true ;D;D

Ansich kein schlechtes Spiel, aber ich warte wohl das erste Addon ab, bevor ich noch mal Anfassen werde.

MiamiNice
2012-09-28, 23:51:33
http://www7.pic-upload.de/16.09.12/foi6xgnqc3jw.jpg

So true ;D;D

Ansich kein schlechtes Spiel, aber ich warte wohl das erste Addon ab, bevor ich noch mal Anfassen werde.

:biggrin:

Pixelmonk
2012-09-29, 05:52:03
Arah im explorable mode ist schon ziemlich knackig. Für den zweiten Pfad (Mursaat) haben wir mit einer unerfahrenen PuG vier Stunden gebraucht. Nur einer hatte den Pfad schonmal gemacht, sonst hätte es noch deutlich länger gedauert. Den Boss mit dem Locust Swarm haben wir nur mit extremen graveyard zerging down bekommen. Insgesamt hatte ich ~30 Silber Reparatur kosten.

cR@b
2012-09-30, 14:44:06
Weiß Jemand wieviel ein Präzi Punkt an Crit Chance gibt?
Oder geht das auch wieder nach diminishing return?

[dzp]Viper
2012-09-30, 14:50:36
Bin jetzt fast lvl 70 und hab absolut keine Lust mehr auf das Spiel.. schade drum. ;(

Pixelmonk
2012-09-30, 14:57:44
Weiß Jemand wieviel ein Präzi Punkt an Crit Chance gibt?
Oder geht das auch wieder nach diminishing return?


Das hängt von der Stufe ab. Auf Stufe 80 erhöht sich die die Crit-chance um 1% wenn man die Präzision um 21,16 erhöht.

At level 20, the required precision to increase the chance of a critical hit by 1% is 3.16.
At level 40, the required precision to increase the chance of a critical hit by 1% is 7.24.
At level 60, the required precision to increase the chance of a critical hit by 1% is 13.24.
At level 80, the required precision to increase the chance of a critical hit by 1% is 21.16.

Quelle: GW2-wiki (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Precision)

K4mPFwUr$t
2012-09-30, 16:13:37
@viper
spielst du denn nur solo pve oder warum kein bock mehr?

[dzp]Viper
2012-09-30, 17:21:07
Nein allgemein. Die Gilden wo ich drin war, waren alle ziemlich "Brain-AFK".. wurde fast nix geschrieben und jeder hat sein eigenes Ding gemacht (krankheit dieser "solo-MMOs") und PvP.. das klappt ja auch nur in einer Stammgruppe gut.. alles andere ist auf dauer auch wieder blöd weil man mehr verliert als gewinnt.

Aber vielleicht bin ich diesen Standard-MMOs auch einfach überdrüssig geworden ;)

Everdying
2012-09-30, 17:48:35
Viper;9483866']Nein allgemein. Die Gilden wo ich drin war, waren alle ziemlich "Brain-AFK".. wurde fast nix geschrieben und jeder hat sein eigenes Ding gemacht (krankheit dieser "solo-MMOs") und PvP.. das klappt ja auch nur in einer Stammgruppe gut.. alles andere ist auf dauer auch wieder blöd weil man mehr verliert als gewinnt.

Aber vielleicht bin ich diesen Standard-MMOs auch einfach überdrüssig geworden ;)

Zum Thema PvE und Gilden kann ich nicht so viel sagen, beim PvP muss ich dir aber recht geben. Arenanet sollte für die Tournaments schleunigst ein Matchmaking-System alá SC2 implementieren. Es wäre schon mal ein großer Fortschritt, wenn man einfach Premade-Gruppen von Random-Gruppen unterscheiden würde bei der Tournament-Registrierung... das würde gleich mal einen Großteil der Ungleichheiten ausgleichen. Auf lange Sicht geht aber kein Weg an einem vernünftigen Matchmaking-System, dass feste Gruppen nach Winrates und internen Systemrankings gegeneinander zuweist, vorbei.

K4mPFwUr$t
2012-09-30, 20:53:28
matchmaking system ... *urgs* seit WoT bekommt ich da das kotzen wenn ich das höre ;D

ich habe eine zeitlang gerne world pvp gespielt, problem ist das die meisten leute absolut unwillig sind sinnvolle dinge zu tuen. die hälfte zergt lieber irgendwo im hinterland wo die eingenommenen objekte keine minuten gehalten werden können. statt mal türme zu deffen wo viele leute ordentlich geld reingebuttert haben. zumal diese "allianzen" ziemlich nervig und frustierend sind wenn man das opfer derer ist.

beim spvp ist es dagegen eher der frustfaktor der von gewissen klassen ausgeht. ich spiele mal waldläufer, mal dieb je nach dem wo ich mehr lust drauf habe. aber tanks wie wächter die auf dauer gut schaden raushauen und fast unkillbar sind, sind besonders für den schurken ziemlich nervig.

leider gibt es so gut wie keine updates mehr, bis auf ein paar marginale änderungen und nerfs :/
alle schreien nerf thief, dabei hat jede klasse seine nemesis klasse an der man sich die zähne ausbeißen kann. viele vergessen als dieb haut man sehr gut raus, aber man ist auch sehr leicht tot.

Si|encer
2012-10-01, 13:51:15
http://kotaku.com/5946563/guild-wars-2-the-kotaku-review

Indes hagelt es trotzdem gute Reviews für GW2. Hat schon jemand eins gefunden/gelesen, wo GW2 nicht so gut abgeschnitten hat?

Es scheint ja direkt den Nerv der Masse zu treffen.

Ich persönlich Spiele bereits meine dritte Woche nicht mehr, aber nicht weil ich es schlecht finde, sondern weil ich mehr Bock auf anderes habe (zum Beispiel DS9 gucken :freak: )

Scheinbar bin ich aber auch nicht mehr so der abartige MMO-Zocker wie vor paar Jahren.

Wie oben schon steht, glaube ich aber auch, das dieses morphen zum Singleplayer-MMO mit dran Schuld ist. Wie ein Gildenkollege sich vor paar Wochen beklagte, das er bisher komplett allein gelevelt hat, und er eher dachte das man es zusammen mache. Allerdings gibt es in GW2 einfach kein Grund mehr zusammen zu leveln/questen. Es ist ja immer jemand da, und eine Gruppe braucht man auch nicht mehr.

Eidolon
2012-10-01, 14:11:33
Der gesammte Server ist eine große Gruppe im PvE.

Wobei ich trotzdem gerne auch mal so mit Freunden in einer privaten Gruppe spiele.

Und ich spiele es nach wie vor fast jeden Tag im Feierabend mit viel Spaß.

Lurelein
2012-10-01, 14:51:22
Bei mir in der Gilde haben mittlerweile alle aufgehört. 1-2 Leute loggen sich mal noch ab und an ein, das wars dann aber auch ...

Das einzig interessante ist aktuell noch das sPvP, aber dafür können sich die anderen nicht mehr begeistern, weil der Rest halt schlecht gemacht ist.

Aber zum Glück kommt ja bald das Rift Addon, das spricht uns einfach wesentlich mehr an. GW2 wird sicher als PvP Spiel weiterhin auf meiner Platte bleiben um mal ab und an bisl zu zocken. Bin auch gespannt was sie als Content Updates so bringen ...

K4mPFwUr$t
2012-10-01, 15:41:12
@Lurelein
das mit der gilde kenne ich, deswegen momentan auch diese verlassen.

ich mache mir da keine großen hoffnungen das pvp in rift wieder aufleben wird, denn da ist ja seit einiger zeit absolut tote hose. bezüglich pvp war es leider nie gut besucht oder ausgeglichen zwischen beiden fraktionen. das gute an rift ist das skillsystem, aber das war es in meinen augen schon.

hätte gw2 das skillsystem von rift, wäre es warlich perfekt.

L233
2012-10-02, 07:59:27
Viper;9483743']Bin jetzt fast lvl 70 und hab absolut keine Lust mehr auf das Spiel.. schade drum. ;(
Ging mir schon auf Level 64 so. Mit Abstand die größte Entäuschung der letzten Jahre und wohl einer der am ungerechtfertigsten gehypten Titel in der jüngeren Vergangenheit. Die unfassbare Fanboi-Tsunami in diversen Foren scheint ja auch langsam abzuebben, den ganzen Schreihälsen hängt das Spiel wohl mittlerweile auch zum Hals raus. Dass die Halbwertszeit von modernen MMOs mittlerweile nur noch ein paar Wochen beträgt anstatt, wie früher, einige Monate, ist mir klar, aber dass es so schnell geht, hat mich dann doch überrascht.

Ist übrigens das erste MMORPG, das ich gespielt habe, bei dem ich nicht mind. einen Max-Level-Char erreicht habe. Mit Borderlands 2 und in ein paar Tagen Xcom wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Eidolon
2012-10-02, 08:11:49
Ging mir schon auf Level 64 so. Mit Abstand die größte Entäuschung der letzten Jahre und wohl einer der am ungerechtfertigsten gehypten Titel in der jüngeren Vergangenheit. Die unfassbare Fanboi-Tsunami in diversen Foren scheint ja auch langsam abzuebben, den ganzen Schreihälsen hängt das Spiel wohl mittlerweile auch zum Hals raus. Dass die Halbwertszeit von modernen MMOs mittlerweile nur noch ein paar Wochen beträgt anstatt, wie früher, einige Monate, ist mir klar, aber dass es so schnell geht, hat mich dann doch überrascht.

Ist übrigens das erste MMORPG, das ich gespielt habe, bei dem ich nicht mind. einen Max-Level-Char erreicht habe. Mit Borderlands 2 und in ein paar Tagen Xcom wird sich daran auch nichts mehr ändern.

Ganz ehrlich? Bei Dir und einigen anderen war das doch eh von Anfang an klar, oder? ;)


Edit: Patchnotes vom 01.10.: https://forum-de.guildwars2.com/forum/info/news/Spielupdate-vom-1-Oktober-2012

L233
2012-10-02, 09:01:58
Ganz ehrlich? Bei Dir und einigen anderen war das doch eh von Anfang an klar, oder? ;)
Ja, es war mir recht schnell klar, dass es kein Langläufer bei mir wird. Aber dass ich mich nicht mal motivieren kann, auch nur einen Char hochzuspielen, hat mich dann selbst überrascht. Das ist total uncharakteristisch für mich, allerdings hat mich in kaum einem MMO das PvE so sehr angeödet.

cR@b
2012-10-02, 09:54:34
Das hängt von der Stufe ab. Auf Stufe 80 erhöht sich die die Crit-chance um 1% wenn man die Präzision um 21,16 erhöht.

Ah super danke dir! :D Habe nun alles exotisch aber entweder man hat n paar TP mehr, dafür leidet aber der Rest oder es ist umgedreht. Hab nun gemixtes Gear Bersi/Walki, obwohl mich full Bersi schon interessiert hätte. Hoffe ich kann den Schaden mit ner guten Skillung noch höher bekommen.

iFanatiker
2012-10-02, 12:28:34
Ja, es war mir recht schnell klar, dass es kein Langläufer bei mir wird. Aber dass ich mich nicht mal motivieren kann, auch nur einen Char hochzuspielen, hat mich dann selbst überrascht. Das ist total uncharakteristisch für mich, allerdings hat mich in kaum einem MMO das PvE so sehr angeödet.

Ergeht mir ehrlicherweise auch so. Es ist der übelste Grinder denn ich seit Lineage 2 gespielt habe im PvE. Ehrlich...keine Ahnung was da Tester geraucht haben um dieses Gegrinde zu loben und wer sich sowas antun möchte. Och ja....man muss ja nicht raiden......nein....man muss nur gefühlte 1000-mal die gleichen langweiligen 5er Innis durchgrasen welche ewig dauern...aber nicht weil sie irgendwie "schwer" wären oder spannend...sondern weil sie langweilig sind und die Bosse am Ende reine Tank'n'Spank Bosse sind...nur dass nun jeder Spieler mal ziehen darf. Super....NOT! :biggrin: Dazu ehrlicherweise für mich wirklich NULL Vermittlung der "Welt Lore". Einfach ohne Ende steril. Ehrlich...da spiele ich lieber mit Kumpels noch eine Runde D3 Inferno. :biggrin:

WvsWvsW ist auch ein Reinfall und sinnloses Kreisgezerge. Daran ist aber vor allem die heutige Spielergemeinschaft Schuld. Schon traurig was da bei uns auf Kodash abgeht. Dazu noch die ganzen Exploits.

sPvP ist ganz gut und halt immer noch der Kern von GW2 und genau deswegen finde ich die 40 € schon ok. Es fehlt aber zur Zeit Balance, Abwechslung bei den Spielmodi und Karten (GW2 hätte lieber hier Geld verpuvlern sollen) und sinnvolles Matchmaking.

Da es keine Gebühren kostet wird es halt neben MoP sporadisch weiter verfolgt. Bin zuversichtlich, dass im sPvP Arenanet noch die Sache gut hinkriegt. GW1 war ja in der Vanilla Version auch nicht sofort perfekt. Die Lobeshymen auf das PvE kann ich aber kein Stück nachvollziehen.

(del676)
2012-10-02, 12:59:27
Da seid ihr wohl am falschen Server wenns bei WvWvW keinen Spass macht. ;)

Lurelein
2012-10-02, 13:09:21
Da seid ihr wohl am falschen Server wenns bei WvWvW keinen Spass macht. ;)

Alle Server rennen im Kreis ...

Eidolon
2012-10-02, 13:09:33
Da seid ihr wohl am falschen Server wenns bei WvWvW keinen Spass macht. ;)

Wohl eher im falschen Spiel, wenn man im gleichen Abschnitt MoP hochlobt. ;)

Winnie
2012-10-02, 13:17:37
Ach ich weiss ja nicht - mir als Zwangs-Casual-Player gefällt GW2 immer noch wunderbar. Ich bin gestern nun mit dem ersten Char 80 geworden und habe grade einmal 50% der Welt erkundet...dass heisst für mich, dass ich trotz Endlevel noch eine Menge zu erkunden und zu entdecken habe. Dazu noch die Tatsache, dass ich weiter XP sammeln kann für weitere Fertigkeits-Punkte und das Sidekick-System, mit dem ich diese XP auch zusammen mit meiner Verlobten im 20er-Bereich sammeln kann...die Berufe, die ich noch leveln möchte...legendäre Waffen, die ich vielleicht mal mein eigen nennen kann...ich denke, mir wird nicht so schnell langweilig :-)

Einzig das WvWvW geht mir wie schon mehrmals gesagt aufgrund der Warteschlangen ziemlich auf die Nüsse...ein spontanes Gilden-Gruppen-Roaming fällt aufgrund der Wartezeit und der kleinen Gebiete ja leider weg. Dazu noch die Tatsache, dass jeder Kampf auf der Map angezeigt wird, so dass auch auf sicher jeder Feind in der Map mitbekommt, wo ich mich mit meiner Gruppe rumtreibe...tja, schade...anfangs habe ich mir deutlich mehr vom WvWvW versprochen...vielleicht bessert AN ja noch nach...

Da ich keine Gebühren zahle und eh Casual-mässig unterwegs bin, sehe ich dass alles (noch) sehr entspannt :-)

Iceman346
2012-10-02, 13:17:58
Die letzten Tage im WvW fand ich eigentlich ganz nett, war gestern und vorgestern in den Elona Grenzgebieten, da ging es recht geplant voran. "Kreiszergen" kann ich nicht bestätigen.

Allerdings hat Elona eine starke Nachtschicht und darum siehts momentan jeden Morgen so aus, dass sie fast alles übernommen haben um dann am Tag wieder aufs Maul zu kriegen weil sie weder gegen die koordinierteren Gunnars Hold Gruppen noch gegen uns wirklich gut gegen halten können.

Ansonsten twinke ich aktuell Mesmer, die Klasse gefällt mir von den Möglichkeiten her sehr gut, aber der Levelgrind ist nun beim zweiten Mal noch viel nerviger...

Si|encer
2012-10-02, 13:25:07
Und der nächste durchaus positive Bericht.

Dazu der Kommentar von den Machern:

Cooperation, convenience, and immersion. Gamebreaker's Richie looks at three Guild Wars 2 design philosophies that he hopes to see in the future of MMO gaming

http://www.gamebreaker.tv/mmorpg/cooperation-convenience-and-immersion/

Nochmal die Frage: Hat schon jemand was richtig kritisches gelesen, von einer halbwegs "großen" Seite ? Ich nicht ^^

Da können sich die Kritiker wohl direkt die MMO-Kugel geben. ;D

[dzp]Viper
2012-10-02, 13:45:02
Das schlimme... durch die ganzen vielen Positiven Kritiken werden kommende MMOs ähnliche Gameplaysysteme einbauen. Es wird noch weiter Richtung Singleplayer-MMO gehen. Der Gruppencontent, der ein MMO eigentlich erst zu einem richtigen MMO macht, tritt immer weiter in den Hintergrund. ;(

MiamiNice
2012-10-02, 13:53:31
Jo, jetzt weiss ich auch warum die älteren immer auf die junge Generation schimpfen. Spielen ist out, kopfloses Kino ist in :mad:

Iceman346
2012-10-02, 13:55:36
Und der nächste durchaus positive Bericht.

Dazu der Kommentar von den Machern:

http://www.gamebreaker.tv/mmorpg/cooperation-convenience-and-immersion/

Nochmal die Frage: Hat schon jemand was richtig kritisches gelesen, von einer halbwegs "großen" Seite ? Ich nicht ^^

Da können sich die Kritiker wohl direkt die MMO-Kugel geben. ;D

Der Artikel hat imo nichtmal Unrecht. GW2 hat Ideen die ich richtig gut finde und die ich in zukünftigen MMOs sehen will. Eben genau das man anderen Spielern nichts wegnehmen kann (Mobs, Erze etc.) und auch die Convenience Sachen sind richtig gut. Klar ist es realistischer wenn man erst zur Bank rennen muss um seine Craftingzutaten loszuwerden, aber das macht nunmal nicht wirklich Spaß.

Auf der anderen Seite funktioniert das eventbasierte PvE im Spiel einfach nicht gut genug um klassisches Questen würdig zu ersetzen. Public Quests sind eine tolle Sache und haben sich, seit der ersten Iteration in Warhammer Online, mit Rift und nun GW2 im Genre etabliert.
Aber um sich alleine darauf zu verlassen braucht es mehr Events und bessere Tools um den Spieler auf solche aufmerksam zu machen. Durch die Gegend zu laufen in der Hoffnung, dass irgendwo ein orangener Kreis erscheint oder ein NPC gelaufen kommt ist einfach langweilig. Gäb es klassischen Questcontent als zusätzliche Betätigung wenn man keine Events findet wäre im PvE quasi alles in Ordnung.

Dazu kommen eben noch die Unmengen an Bugs die sich mit der Zeit, durch die längere Laufzeit der Server, gezeigt haben. Selbst im ersten Menschengebiet hatte ich in den letzten 2 Tagen diverse verbuggte Events und einen verbuggten Skillpunkt.

iFanatiker
2012-10-02, 14:19:08
Der Artikel hat imo nichtmal Unrecht. GW2 hat Ideen die ich richtig gut finde und die ich in zukünftigen MMOs sehen will. Eben genau das man anderen Spielern nichts wegnehmen kann (Mobs, Erze etc.) und auch die Convenience Sachen sind richtig gut.

Ich sehe dies mit den Mobs, Erzen usw. gänzlich anders. Gerade die Persistenz der Welt und dazu gehören eben auch die Rohstoffe macht eben den Reiz eines MMORPGs aus. Es schafft soziale Interaktionen, Bindungen usw. Der Kommentar mit der Kooperation ist mir nicht verständlich in dem Artikel. Wenn die Rohstoffe instanziert sind...gibt es eben gar keine Interaktion. Bei Persistenz bin ich eben auf die Interaktion mit den Mitspielern angewiesen. Everquest hat mit der Instanzierung der Spielwelt angefangen, WoW hat mit der Zerstörung des Gruppenspielens angefangen und mittlerweile ist GW2 meiner Meinung der Höhepunkt wo es am Ende halt verkappte Singleplayer Spiele sind und da spiele ich ein Witcher 2 alle mal lieber. Es ist wie bei SWTOR wo sich ja auch alle erst einige waren wie toll ja die vertonten Quests sind usw. blah blah. Nicht alles was in einen SRPG vernünftig ist, muss auch in einen MMORPG langfristig gut funktionieren. Vieles zeigt es sich eben erst nach paar Monaten.

Die Events sind einfach in GW2 stumper Grind...schlimmer als in jeden Asia Grinder. Da sind die Dailies in MoP oder die Ebenen in Rift ja der totale Burner dagegen. :biggrin: Achja....wen die Events denn alle mal auch laufen würden ohne Bugs, Hänger usw.

Wohl eher im falschen Spiel, wenn man im gleichen Abschnitt MoP hochlobt. ;)

Weiste...nur weil ich meine persönliche Meinung vorbringe bedeutet dies in keinster Weise, dass das Spiel für dich schlechter ist.

Dies ist eher so ein Problem der Generation Facebook, dass anscheinend Meinungen nur binär verstanden werden und sowas wie Diskussionskultur nicht vorhanden ist. :biggrin:

Ich finde das sPVP in GW2 ganz gut und das PvE in MoP viel ansprechender da viel weniger Asia Style Grind. Macht doch das Spiel für dich nicht schlechter.

Aber ist wie bei Smartphones....Apple ist per se Scheisse...usw. :freak::biggrin:


Nochmal die Frage: Hat schon jemand was richtig kritisches gelesen, von einer halbwegs "großen" Seite ? Ich nicht ^^


Zu SWTOR hat auch keine große Seite was negatives geschrieben. Da wurde auch alles durch die rosa Sonnenbrille als "Next Gen MMORPG" bezeichnet. :biggrin:

Ist aber schon ok. Die Leute wollen eben immer mehr Single Player MMORPG und halt D3 hat sich als Grinder auch gut verkauft. Drauf stehen die Leute anscheinend. :biggrin:

Eidolon
2012-10-02, 14:20:02
Jo, jetzt weiss ich auch warum die älteren immer auf die junge Generation schimpfen. Spielen ist out, kopfloses Kino ist in :mad:

Falsch. Du hast nur das Problem, dass Du Deinen Geschmack was Spiele angeht als Nonplusultra ansiehst und andere Meinungen nicht tolerierst.

Si|encer
2012-10-02, 15:05:32
Vielleicht ist der Spruch "Früher war alles besser" vielleicht doch nicht immer verkehrt. :D

Ich kann nur sagen, das das Gruppengebiet in Herr der Ringe (der große Fluss) echt Spass gemacht hat, weil man eine Gruppe brauchte um da einigermaßen Fix durch zu kommen, was dann auch für die Dailys galt.

Klar, als Hüter z. B. könnte man das auch Solo machen, aber das war ein Zeitfresser.

Also so ein Content fehlt mir schon, nur leider ist GW2 so leider überhaupt nicht designed.

Das[BoB]
2012-10-02, 15:30:12
Ich finde es momentan auch noch gut wie es ist... muss aber gestehen das ich zu 98% kein PVE mache... ausser WvW / sPVP etc.. Da bieten halt andere mehr, stört mich aber sowas von überhaupt nicht. Wie ich schon schrieb für mich persönlich lieber so als anders. Jeder wie er mag. Ich z.B. hab 0 Bock wieder zu raiden oder großartiges Dungeongefarme, ergo wäre / ist für mich fast jedes andere Spiel momentan uninteressant. Geschmecker sind halt verschieden je nachdem was man halt in GW machen will. ;)

Lurelein
2012-10-02, 15:41:26
Das Ding ist halt das selbst der PvP Content schnell langweilig wird.

Für sPvP gibt es zu wenig Maps, das WvW ist nur gegrinde und es ist selten das dort mal kleine SZ Gefechte entstehen oder wirklich mal eine Festung belagert wird. Dann kann man im sPvP nur bei Tournaments als Gruppe beitreten, bei den normalen nicht. Der Browser bei den normalen ist auch ein schlechter Witz und wirkt stark rudimentär bzw. an einem Nachmittag eingebaut, ohne Funktionen ohne alles.
Man kann keine Skillungen oder Setups speichern im PvP, das ist ein Fail hoch 10! Wenn man mal etwas testen möchte oder einfach nur rumspielen will, verbringt man gerne mal nur ne Stunde damit etwas zu basteln und dann kann man es nicht mal speichern. Flexibilität ist nicht gegeben ... Gildenkämpfe gibt es ja auch nicht mehr oder interne Liegen in GW etc..

Im PvE fehlt auch sowas wie der Riss oder UW ...

Anet hat einfach versucht zu viel auf ein mal zu machen und ist dabei gescheitert. Sie haben von allem etwas aber haben nichts richtig gemacht. Sie haben sich schlichtweg übernommen mit GW2.

Ich hoffe wirklich das sie es schaffen mit den Addons wieder mehr Inhalt und Substanz in das Spiel zu bringen. Denn grundsätzlich gefällt es mir richtig gut, aber bietet mir einfach aktuell viel zu wenig und dann ist der Großteil auch immer noch verbuggt.

Das[BoB]
2012-10-02, 16:02:24
Es ist alles immer in irgendeiner Form gegrinde. Selbst das tollste und beste Questsystem, PVP System etc.. Wenn ich momentan WvW Spiele schaue ich vorher auf unserem TS wer in welchen Grenzlanden ist und melde mich dementsprechend an. Dann weiß ich vorher das ich nicht stures im Kreis gerenne und hirnloses gezerge habe. Vorwiegend verteidige ich gerne Türme / Festungen und bin in 5er "Stressergruppen" unterwegs. "Dem Zerg" habe ich mich schon ewig nimmer angeschlossen. Das es den immer geben wird liegt aber in der Natur des WvW... das war auch schon vorher klar! sPVP und Turniere spiele ich wenn ich mehr gefordert werden will. Allerdings spiele ich auch nicht jeden Tag.

Das PVE in GW ist größtenteils beschissen, ohne wenn und aber, da ich es aber in "PVE Titeln" zum Schluss nicht mehr gerne gespielt habe ist es mir halt auch total egal. :D

Man muss mich so verstehen. Wenn ich Lust auf PVP habe Spiel ich GW wenn nicht dann nicht. So einfach ist das :D ... und ich habe oft Lust auf PVP ;)

(del676)
2012-10-02, 16:21:31
Wer GW2 wegen PvE gekauft hat, hat den 1. Teil wohl auch nie gespielt. Bei Teil1 hat mir allerdings der PVP Teil auch nicht gefallen, deshalb hab ich GW2 erst garnicht angesehen. Erst letzte Woche hab ich mal beim Kumpel reingesehen, und der WvWvW PVP Teil hat mir sehr gefallen. Aktuell spiel ich fast nur WvWvW und fast gar kein PvE. Hab mindestens schon 5 Levels nur in PVP gemacht und bin grad erst lvl23. Man muss halt sinnvolle Aufgaben erledigen und mitdenken und nicht stur reinzergen. Was soll ich auch mit nem Lvl23 Nekro? Leute mit meinen miesen Skills killen? Da hock ich lieber beim Verteidigen in einer Balliste und rotz die Gegner weg. Oder helf anderen beim bauen von Equipment. So macht auch ein Lowlevel Char Sinn. ;)

Si|encer
2012-10-03, 10:58:49
Wer GW2 wegen PvE gekauft hat, hat den 1. Teil wohl auch nie gespielt.

Ich weiß das ich mich wiederhole, weil ich das in diesem Thread mindestens schon 2x erwähnt habe:

Unterschätzt mal nicht das es in GW1 tierisch viele PvE Spieler gegeben hat, die GW1 NUR wegen PvE gespielt haben.

Genauso ist das in GW2 auch. Ich finde den PvE-Teil von GW2 ziemlich geil. Im Vergleich zu einem SP-Game hat sich da jeder Euro gelohnt.

Eggcake
2012-10-03, 11:05:21
Vor allem hat GW2 PvE rein gar nichts mit GW1 PvE gemeinsam.

Ich bin derzeit auch nicht mehr am Spielen. Das ist aber eher eine "Krankheit" von mir. Immer, wenn ich von einem Game 1-2 Wochen Abstand nehme (gezwungen ^^) ist danach die Luft raus.

Metal Maniac
2012-10-03, 11:55:00
Wer GW2 wegen PvE gekauft hat, hat den 1. Teil wohl auch nie gespielt.
Hab' den ersten Teil gespielt, hab' mir GW2 wegen PvE gekauft, gefällt mir immer noch (grad Level 62 erreicht) und PvP noch nicht mal angeschaut. Muss aber zugeben, dass GW2 nichts ist, was mich mehrere Stunden am Stück fesselt, da gibt's anderes. Aber immer wieder mal reinschaun macht Spaß.

cR@b
2012-10-03, 18:11:54
Also am PvE Content fand ich bis Dato das Leveln absolut unschlagbar im Vergleich zu anderen MMO´s (außer AoC). Die Inis sind leider total daneben und man wiped sich so durch... womöglich dafür verantwortlich das fehlende Tank/Heiler/DD System.
Der PvP Content ist mit WvW sehr nahe an DAoC Qualität, wobei noch etwas zu Arcadelastig und unpersönlich. Würde mir noch Killmessages wünschen inkl. lesbare Namen der feindlichen Spieler. Keeps oder Burgen einnehmen war in DAoC auch etwas langwieriger und damit nicht so hektisch.
sPvP kann mir gestohlen bleiben, da es mir zu sehr nach WoW BG´s stinkt. Ich hasse BG´s seit WoW!
Das Belohnungssystem im WvW sollte auch an DAoC angepasst werden mit Reichsrang und zusätzliche Belohnungen.

Lurelein
2012-10-03, 21:02:29
Also am PvE Content fand ich bis Dato das Leveln absolut unschlagbar im Vergleich zu anderen MMO´s (außer AoC).

SWTOR ist aktuell der Maßstab mMn was den Level Content angeht und die Präsentation der Story währen der Levelphase etc.

Eidolon
2012-10-04, 01:56:38
Server gewechselt und jetzt keine Warteschlangen mehr im WvW egal wann, sehr angenehm und sehr spaßig.

Rancor
2012-10-04, 08:23:50
Server gewechselt und jetzt keine Warteschlangen mehr im WvW egal wann, sehr angenehm und sehr spaßig.

Wohin denn ? :)

Eidolon
2012-10-04, 09:22:01
Wohin denn ? :)

Dzagonur haben wir genommen. :)

cR@b
2012-10-04, 19:06:42
SWTOR ist aktuell der Maßstab mMn was den Level Content angeht und die Präsentation der Story währen der Levelphase etc.

Achja da war ja noch was. :D SWTOR war in jedem Fall auch nett beim Leveln aber Maßstab... naja, wohl eher Geschmackssache...
Vielleicht ist MMO SCI-FI auch nicht so mein gewünschtes Setup, obwohl ich mich schon als Star Wars Fan bezeichnen kann.

SaschaW
2012-10-06, 12:09:46
Sagt mal, gibts keine Gruppensuche mehr wie in GW1? Muss für die letzte persönliche Quest Arah im Storymodus machen, und wenn ich innerhalb von ~10 Minuten 3 mal "lfg arah" eingeb werd ich als Spammer markiert und muss reloggen damit ich wieder lfg machen kann.

Wer denkt sich bitte so ein System aus? Bin grade leicht angenervt von der Tatsache dass ich für ne Storyquest Mitspieler suchen muss, das Spiel mir aber mit so ner Dämlichkeit nen Strich durch die Rechnung macht...

Pixelmonk
2012-10-06, 16:57:23
Total unverständlich warum sie nicht das LFG-system von GW1 genommen haben, denn das System ist immer noch besser als gar kein System. Nach eigenen Angaben arbeiten sie aber an einen LFG-System für GW2.

Die Bugs in Arah explorable mode sind teilweise extrem nervig. Gestern haben wir einen halben Tag für den 1. Pfad gebraucht (Jotun), da wir den Boss Giganticus Lupicus ohne Wegpunkt gezerge legen wollten. Nach dem Endboss (Legendary Jotun Stargazer) hat sich wegen eines Bugs ein Tor nicht geöffnet und wir konnten das Dungeon nicht abschließen.

Yavion
2012-10-07, 03:34:18
Also ich muss sagen, dass GW2 das erste Spiel ist, dass vom Spielgefühl z.T. Erinnerungen an DAoC aufkommen lässt.
Das World vs World ist schon nett. Die Maps sind sehr groß und bieten genug Möglichkeiten das Gelände auszunutzen.
Was mir fehlt ist der "Killspam". Ich finde man sollte im Umgebungschat durchaus nachlesen dürfen, wer wen wo getötet hat.

Iceman346
2012-10-07, 13:39:51
WvW macht mir immer noch Spaß, ja. Und ich levele meinen Mesmer Twink mittlerweile vor allem damit einfach weil das PvE so zum gähnen ist.

Was aber aktuell garnicht geht ist die Menge an Hacks und Cheats die im WvW um sich greifen. Wir haben aktuell eine sehr schön passendes Match (Kodash, Seafarers Rest, Desolation) was wirklich spannend begonnen hat bis ein Vollidiot von Seafarers Rest mit Hacks sämtliche Orbs geklaut hat. Das wurde reportet und auf Screenshots festgehalten und er wurde von seiner Gilde gekickt. Aus Wut hat er auf Kodash transferiert und alle Orbs mit Hacks für uns gestohlen.

Das offizielle Forum ist voller Threads über Hacks im WvW und Areanet scheint da viel zu langsam drauf zu reagieren. Soetwas ist es was Spaß am Spiel zerstört, da muss innerhalb kürzester Zeit reagiert werden.

Edit: Und was mich mittlerweile auch ziemlich stört ist wie Burgen/Mauern/Tore im WvW "funktionieren". Dadurch das sämtlicher AoE durch Tore durch clippt oder einen großen Teil der Burgmauer (teilweise die komplette Breite) mit abdeckt ist das Verteidigen von Festungen mit einer unterlegenen Anzahl Spieler quasi unmöglich. Man kann das Tor nicht reparieren ohne vom feindlichen AoE geröstet zu werden, Verteidigungswaffen auf den Mauern sind in den meisten Positionen innerhalb von Minuten vom AoE zerstört und wenn man sie weiter zurück aufstellt kann man vor das Tor nicht mehr zielen da die Kamera nicht weit genug rauszoomen kann. Wie traurig der Zustand ist zeigt eigentlich, der Fakt, dass ein Katapult hinter dem eigenen Tor aufgestellt, welches von innen auf das Tor feuert, eine der effektivsten Verteidigungen ist die man bauen kann...

DerKleineCrisu
2012-10-07, 16:28:33
Man kann das Tor nicht reparieren ohne vom feindlichen AoE geröstet zu werden, Verteidigungswaffen auf den Mauern sind in den meisten Positionen innerhalb von Minuten vom AoE zerstört und wenn man sie weiter zurück aufstellt kann man vor das Tor nicht mehr zielen da die Kamera nicht weit genug rauszoomen kann. Wie traurig der Zustand ist zeigt eigentlich, der Fakt, dass ein Katapult hinter dem eigenen Tor aufgestellt, welches von innen auf das Tor feuert, eine der effektivsten Verteidigungen ist die man bauen kann...

jupp das ist mir auch schon leider negativ aufgefallen, ich hoffe das da dagegen
gemacht wird.

Pixelmonk
2012-10-07, 17:36:16
Bin wegen dem Nightcapping auf einen US Server gewechselt, hier ist das WvW ausgeglichener.
Auf Flussufer haben viele Spieler resigniert, da es keinen Sinn macht einen haufen Gold in den Ausbau zu investieren, wenn's am nächsten Tag eh wieder weg ist.

Vizunah hatte morgens um fünf Uhr noch zwei ~40er Zergs im Eternal battleground, Riverside und Far Shiverpeaks standen dagegen bis zehn Uhr mit nur jeweils ~10 Mann in der eigenen Basis die von Belagerungswaffen umstellt wurde.

Eidolon
2012-10-07, 22:24:13
Sprich das was Du bemängelst, dass es im WvW eben auch Nachts Spieler gibt die WvW spielen, betreibst Du jetzt auf den US Servern? ^^

Pixelmonk
2012-10-07, 22:40:06
Ich bemängel nicht dass Nachts gespielt wird, sonders dass die Teams Nachts extrem unausgeglichen sind und die Leute deswegen das Interesse am WvW verlieren. Auf den US Server sind die Teams Nachts ausgeglichener. Vizunah hat Nachts ein vielfaches der Spielerzahl der anderen Server.

Schoof
2012-10-08, 07:29:26
find das Spiel immer noch super. Bin gerade 60 mit meinem Waldi geworden.

Nervig find ich blos:
im WvWvW kommt es oft vor, das ich heilen drücke, aber nix passiert. Das kann bis zu 5sec dauer hämmern dauern, bis ich mich mal heile. Schüsse gehen direkt raus.

weis nicht welche Klasse es war, aber es gibt eine die sich ständig unsichtbar machen kann. Kämpfte gegen so nen Typ, ploing weg ist er. Hinter mir taucht er wieder auf gibt mir 2-3 Schläge und ploing wieder weg. Wieder hinter mir kloppt 2-3 Schläge, ploing weg ist mir, taucht hinter mir auf und gibt mir den Rest.
Kurze Zeit später sind wir zu 3 auf den. Einer ist gestorben und der Typ wieder ploing, unsichtbar und weg war er. Wir haben ihn nicht mehr gefunden obwohl es im Umkreis kein Gelände zum verstecken gab.
Falls mir jemand sagen kann, was für eine Klasse das ist......
Ich kann mit dem Bogen schiessen, obwohl das Ziel auser Reichweite ist oder hinter der Mauer steht. Absoluter schwachsinn. Wie oft ich schon auf ein Ziel geschossen habe was gar nicht in range war.......

Iceman346
2012-10-08, 09:04:53
Das Fähigkeiten mal laggen kann bei großen Kämpfen der Fall sein, normalerweise hab ich das aber nicht. Am Wochenende gabs aber mal eine Situation wo wir mit einer großen Gruppe in eine der Seafarers Rest Festungen eingefallen sind wo sich dann zwei heftige Zergs bekämpft haben (je sicherlich 50 Leute). Da sah man dann nicht nur praktisch keinen Gegner sondern hatte auch massiven Lag auf Fertigkeiten. War leider quasi unspielbar.

Unsichtbar können zwar einige Klassen werden, aber was du beschreibst klingt nach Dieb ;) Spiele ich selbst als Hauptklasse und Diebe sind Meister in zwei Disziplinen: Burstschaden und Gegnern entkommen. Meine Diebin ist mittlerweile relativ gut ausgestattet (80er Exotic Rüstung und Haupthandwaffe, ansonsten 80er Rares) und da im WvW Level und Ausrüstung auch relevant sind ist man da als niedrigerer Spieler natürlich entsprechendes Opfer. Lowlevel Stoffis kann ich oftmals innerhalb von Sekunden mit 3/4 Angriffen zerlegen.
Entkommen ist, dank permanentem 25% Speedbuff Siegel (welches wohl jeder Dieb im WvW drin haben wird) und diversen weiteren Tricks (Unsichtbar werden und in die entgegengesetze Richtung der Gegner laufen, Kurzbogen Teleport, Shadowstep usw.) kein allzu großes Problem. Lediglich wenn eine Gruppe Spieler es gezielt auf mich abgesehen hat und sämtliche Stuns/Slows etc. raushaut die sie haben wirds problematisch (oder falls ich in Gegnergruppen die Übersicht verliere und vergesse rauszurennen ;)).

Dafür sind Diebe relativ squishy (sehr niedriges Grundniveau an Lebenspunkten, mein Level 35 Mesmer Twink hat im WvW ohne Orbbuff 21k HP, meine Diebin 16k) und haben kaum AoE Fähigkeiten. In Zergkämpfen versuche ich also meist einzelne Gegner schnell auszuschalten und mich zurück in eigene Linien zu bewegen.

Schoof
2012-10-08, 09:40:18
Danke Iceman, nette beschreibung.

Yavion
2012-10-08, 13:53:35
Das mit den Seefahrern und Kodash hatte ich im offiziellen Forum gelesen. Das einzig gute an der Sache ist, dass der Typ das so dermaßen dreist gemacht hat, dass dieser Bug sehr vielen Leuten aufgefallen ist.

Auf Dzagonur habe ich im PvP bisher keine Bugs bewusst wahrgenommen. Vielleicht spielen die Leute einfach weniger verbissen, wenn sie nicht ewig fürs PvP anstehen müssen.

Zum Thema WvW und Kosten: M.E. wäre es sehr gut, wenn es Dinge wie Gildenkasse und Gildensteuern geben würde. Diese Dinge kennt man ja auch von anderen Spielen.

wob
2012-10-09, 15:38:38
ohje habs mir eben gekauft, weis einer wievel ich downlaoden muss? hab hier nur son umts Surfstick und das dauert schon ewig ^^

Morale
2012-10-09, 15:44:34
5-6 GB

wob
2012-10-09, 18:10:26
okay danke, brauch ja nur noch 164.874 Dateien

SentinelBorg
2012-10-10, 11:39:15
Ich bemängel nicht dass Nachts gespielt wird, sonders dass die Teams Nachts extrem unausgeglichen sind und die Leute deswegen das Interesse am WvW verlieren. Auf den US Server sind die Teams Nachts ausgeglichener. Vizunah hat Nachts ein vielfaches der Spielerzahl der anderen Server.
Was daran liegt, dass viele Franko-Kanadier auf den FR Server spielen. Und was ich auch schon in den Foren gesehen habe, dass Englisch-Sprachige Server (US und EU) jeweils Leute vom anderen Kontinent suchen um Nachts mehr Leute on zu haben.

EL_Mariachi
2012-10-10, 13:11:43
ich habs mir unlängs auch mal gekauft und bin mit dem Spiel wirklich zufrieden...

Bin zwar erst ein Lv. 18 Engineer und spiele bislang nur PvE...
(das mit den Türmchen fand ich schon bei Torchlight 2 super :freak: )

Nuja ich habs nicht eilig und renn einfach auch mal einfach durch die Gegend und erklimme die Aussichtspunkte... anyway!

kann es sein, dass die Türme seit dem letzten Patch so gut wie nix mehr aushalten?
Die Dinger überleben bei direkten Angriffen keine 2 Sekunden... :confused:

zudem scheint mir das Gewehr die Beste (weil vielseitigste) Waffe zu sein... wie seht Ihr das so?
Sind Ingenieure anwesend? Tipps? Musts? NO-GOs?
.

Eidolon
2012-10-10, 13:23:50
Yavion ist Engi, Level 80. ;)

Ist wohl ähnlich den Pets vom Nekro, die halten auch nichts aus.

Morale
2012-10-10, 13:24:26
Was daran liegt, dass viele Franko-Kanadier auf den FR Server spielen. Und was ich auch schon in den Foren gesehen habe, dass Englisch-Sprachige Server (US und EU) jeweils Leute vom anderen Kontinent suchen um Nachts mehr Leute on zu haben.
Aufm us server spielen eh leute von der west und ostküste, von daher sind eh fast immer leute on.

Eggcake
2012-10-10, 13:27:01
Also ich hab zwar seit gut einem Monat nicht mehr gespielt (bin lvl71 soviel ich noch weiss ^^) :

- Türme waren schon immer crap. Zumindest im PvE ziehen sie extrem viel Aggro und halten 2-3 hits von normalen Mobs aus. Ich weiss nicht, ob sich da was geändert hat.

- Das Gewehr ist durchaus vielseitig - ich habe es auch lange Zeit benutzt. Allerdings verteilt man mit den Pistolen IMHO deutlich mehr Schaden. Zudem sind die Skills alle AoE - beim Gewehr ist dies nur Blunderbuss. Zudem muss man sehr nahe ran um mit dem Gewehr effektiv zu sein. Es fehlt auch ein AoE CC - Overcharged Shot ist nur Single. Der Blind der Pistole ist hingegen super und kann sehr gezielt eingesetzt werden. Man muss in den Traits halt auch etwas auf Condition Damage gehen.

- In späteren Level habe ich praktisch nur noch Granaten verwendet im PvE (eigentlich auch WvW). Weiss nicht inwiefern da was geändert wurde. Hier empfiehlt es sich "Fast Targeting" in den Einstellungen zu aktivieren. Herumkiten, 3-5 Mobs auf's Mal legen geht dann extrem einfach.
Achja: Benutz' unter Wasser Granaten und/oder die Elixir Gun. Viel effektiver.

Ansonsten kam ich mit beiden Waffen sehr gut klar. Ich würde sagen die ersten 40 Level war ich mit dem Gewehr unterwegs, danach mit den Pistolen. Schild habe ich im PvE eigentlich nie benutzt, da die Cooldowns der Skills einfach zu lange sind (in Dungeons evt. durchaus effektiv!). Natürlich sind sie gut, aber viel zu selten effektiv einsetzbar.

EL_Mariachi
2012-10-10, 16:33:54
danke :-)



.

Zergra
2012-10-11, 20:22:33
Welche Berufe sind für einen Elementarmagier am besten ? bzw. Empfehlen sich ? Spiele erst seid gestern deswegen die Fragen :P

Yavion
2012-10-11, 20:54:01
Kein Text.

Yavion
2012-10-11, 20:58:36
Was mich zur Zeit etwas nervt ist, dass man im WvW häufig eine größere Gruppe von Gegenspielern einfach nicht sieht. Das scheint wohl ein Serverproblem zu sein.

Zum Engi:
Irgendwie hielten Türme bei mir noch nie viel aus. Daher habe ich Türme ab Level 20 kaum noch eingesetzt. Von der Elite-Fähigkeit mal abgesehen. Die ist sehr nützlich.

Beim Leveln habe ich sowohl Gewehr als auch Pistolen benutzt und fand beides okay. Da habe ich eher auf die Stats der Waffen geachtet.

Im PvP benutze ich zur Zeit nur Pistolen, weil der Schaden gegen Gruppen höher ist und ich die Blindness-Fähigkeit gegen mehrere Ziele praktischer finde als den Root-Schuss. Aber eine Kombination aus Gewehr und Granatenpack leistet im Prinzip das gleiche.

Iceman346
2012-10-11, 21:12:38
Das mit den unsichtbaren Gegnern ist ein allgemeines Problem des Spieles bei großen Ansammlungen von Spielern. Mit dem letzten Patch scheint es aber nochmals merklich schlimmer geworden zu sein, war kurz danach im WvW und hab bereits bei deutlich kleineren Schlachten als vorher niemanden mehr gesehen und im offiziellen Forum beklagen sich auch viele Leute darüber.

Ist für mich das aktuell größte Problem am WvW, es hat andere Probleme, aber wenn man seine Gegner nicht sieht ist es absolut unbrauchbar. Ganz abgesehen davon, dass die ganzen Mesmerportal oder Ausfalltaktiken ebenfalls massiv davon profitieren, da man die plötzlich reinspawnende Gruppe Gegner erstmal nur dadurch bemerkt, dass auf einmal Unmengen von AoE Schaden kommen und lauter Kumpel tot in der Gegend herumliegen.

Pixelmonk
2012-10-12, 01:06:18
Den Bug dass plötzlich alle Spieler und NPCs unsichtbar werden, hatte ich gestern auch im WvW. Der Bug trat erst nach einiger Zeit auf und konnte nur durch einen Neustart des Spiels behoben werden.

Das mit den unsichtbaren / aufpoppenden Gegnern ist wirklich nervig. Mir ist es in letzter Zeit häufiger passiert, dass ich einen einzelnen Spieler verfolgt habe, plötzlich aus dem nichts viel Schaden abbekommen habe und erst Sekunden später eine gegnerische Gruppe um mich rum aufpoppte.

Pixelmonk
2012-10-12, 08:56:11
Der neue Patch behebt scheinbar den Bug bei dem alle Charakter unsichtbar werden.

Patchnotes 11. Oktober (https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/news/Update-Notes-October-11-2012)
General

* Fixed a recently introduced issue that could cause some players to getting stuck in loading screens primarily during PVP matches
* Fixed a recently introduced issue that could cause some players to not see other characters models
* Restored Asuran head sizes to the size selected during character creation
* Fixed a bug with the Asuran character creation head size slider

Das[BoB]
2012-10-12, 09:45:25
Wir auch aller höchste Zeit!

Iceman346
2012-10-12, 09:57:00
Das grundlegende Problem wird sicherlich immer noch vorhanden sein, nur die Verschlimmerung seit dem letzten Patch wird weg sein.

Na jo, mit Dishonored und XCom habe ich aktuell sowieso keine große Zeit für GW2, mal schauen wann sie das Problem komplett behoben bekommen.

Zergra
2012-10-12, 14:19:02
Welche Berufe sind für einen Elementarmagier am besten ? bzw. Empfehlen sich ? Spiele erst seid gestern deswegen die Fragen :P
/Push ;)

Lurelein
2012-10-12, 14:38:16
Da man alle Berufe machen kann, ist das ziemlich egal womit du anfängst. Die Mats um Berufe zu leveln bekommt man dank verkorksten AH und Inflation für lau.

Iceman346
2012-10-12, 15:21:59
Für Lau ist nicht wirklich richtig. Die Mats um 80er Zeugs zu bauen kosten vergleichsweise viel. Bis dahin kommt man aber relativ günstig.

Ansonsten, solang du die Berufe vermeidest die mittlere oder schwere Rüstung bauen, bist du mit allem gut bedient.

Lurelein
2012-10-12, 15:45:27
Für Lau ist nicht wirklich richtig. Die Mats um 80er Zeugs zu bauen kosten vergleichsweise viel. Bis dahin kommt man aber relativ günstig.

Ansonsten, solang du die Berufe vermeidest die mittlere oder schwere Rüstung bauen, bist du mit allem gut bedient.

Mir ging es um das leveln der Berufe. Das geht über AH und Gold sehr einfach und schnell.
80er Equip bauen ist noch mal was anderes.

Iceman346
2012-10-12, 15:47:52
Wobei sich das selbst leveln kaum lohnt. Die hergestellten Sachen selbst sind im AH so billig, dass man sie auch gleich kaufen kann. Erst mit 80er Sachen macht das überhaupt Sinn aktuell.

Zergra
2012-10-12, 16:38:59
Wobei sich das selbst leveln kaum lohnt. Die hergestellten Sachen selbst sind im AH so billig, dass man sie auch gleich kaufen kann. Erst mit 80er Sachen macht das überhaupt Sinn aktuell.
Okey, gibt für den Elementarmagier eh nur 4 Berufe die was bringen.

Juwe
Schneider
Konstruktör
Koch

Iceman346
2012-10-12, 17:05:26
Ele kann auch Dolche nutzen, ergo Waffenschmied. IMO sind die Dolche sogar die spaßigeste Variante um Ele zu spielen, alles andere fand ich relativ lahm.

jazzthing
2012-10-12, 17:30:24
ich habs mir unlängs auch mal gekauft und bin mit dem Spiel wirklich zufrieden...

Bin zwar erst ein Lv. 18 Engineer und spiele bislang nur PvE...
(das mit den Türmchen fand ich schon bei Torchlight 2 super :freak: )

Nuja ich habs nicht eilig und renn einfach auch mal einfach durch die Gegend und erklimme die Aussichtspunkte... anyway!

kann es sein, dass die Türme seit dem letzten Patch so gut wie nix mehr aushalten?
Die Dinger überleben bei direkten Angriffen keine 2 Sekunden... :confused:

zudem scheint mir das Gewehr die Beste (weil vielseitigste) Waffe zu sein... wie seht Ihr das so?
Sind Ingenieure anwesend? Tipps? Musts? NO-GOs?
.

Ich spiele meinen Ingi mit Pistole/Schild. Jede Menge Debuffs/CC. Dazu nutze ich im PvE das Bombenkit. Der Schaden ist wirklich enorm. Hab allerdings auch ne Weile nicht mehr gespielt, kann also zum aktuellen Patch nichts sagen.

sPvP habe ich entweder Elixiergun genommen oder eben auch Bombenkit.