PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

Morale
2012-08-25, 15:09:07
RIFT, TSW und SWTOR haben gezeigt das es anders geht. Solch massive Probleme hatte ich das letzte mal beim WoW Release.
SWTOR?!?!
Klar weil die nur alle 3 Tage 5 Hanseln auf die Server gelassen haben.
Aion? D3?

Und klar TSW war ja auch eher auf eine kleine Zielgruppe ausgelegt. Bei RIFT weiß ich nicht mehr, gabs da nicht auch Warteschlange?

RattuS
2012-08-25, 15:18:06
Jammerlappen... erster Tag und dieses Geheule. Ich kanns nicht mehr lesen/hören... :P
Ich gebe dir im Prinzip recht. Aber selbst Frogster hatte TERA nach einer Stunde wieder lauffähig online am Release-Day. Und da ArenaNet vorbildlich sehr viele Stress-Tests angesetzt hatte, war meine Hoffnung dementsprechend groß. In den ersten Stunden lief es ja auch hervorragend (hier und da ein paar Fail-Logins, aber das ist akzeptabel). :(

Lurelein
2012-08-25, 15:20:50
SWTOR?!?!
Klar weil die nur alle 3 Tage 5 Hanseln auf die Server gelassen haben.
Aion? D3?

Aion habe ich nicht gespielt und D3 hatte ich auch absolut keine Probleme, haben ja ab Release 1 Woche durchgesuchtet ich und 3 Kumpels und konnten immer einloggen. Außer wenn Abends mal einer rausgeflogen ist, hat das mal etwas länger gedauert bis er wieder drin war. Morgens einloggen war aber kein Thema und rausgeflogen ist man dann eigentlich sehr selten.

Fehler 37 hat uns jedenfalls nicht so tangiert wie viele andere.

Bzgl. SWTOR, ja es gab Wellen, aber es lief und ohne Servercrashs. Sobald ich einloggen konnte lief es ohne Probleme.

Es ist ja verständlich das es zum Start Probleme gibt, aber in der heutigen Zeit sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Es gab ohne Ende Stresstests und andere Spiele haben gezeigt das es besser geht, da ist es halt nervig. Aber wie gesagt es stört mich eigentlich kaum, hab ja auch mittlerweile Zugang zu PS2, da hat man genug zu tun ;)

cR@b
2012-08-25, 15:22:56
Der beste Start war noch immer Age of Conan. Gut evtl. war der Andrang nicht ganz so hoch aber dennoch ausreichend für ein Zusammenbruch und doch haben sie es gemeistert!

Aion war kacke
WoW war kacke
SWTOR war kacke
Diablo III war würg

Lurelein
2012-08-25, 15:26:14
Mal ehrlich was war bei SWTOR kacke? Einloggen ging, Server gingen und sind nicht gecrasht. Man konnte zocken sobald man freigeschaltet war ohne unterbrechnungen und lags.

Cyv
2012-08-25, 15:27:07
Mein updater hat auch nochmal 40mb gezogen... Aber danach wieder verbindungsfehler....

Morale
2012-08-25, 15:27:19
Aion habe ich nicht gespielt und D3 hatte ich auch absolut keine Probleme, haben ja ab Release 1 Woche durchgesuchtet ich und 3 Kumpels und konnten immer einloggen. Außer wenn Abends mal einer rausgeflogen ist, hat das mal etwas länger gedauert bis er wieder drin war. Morgens einloggen war aber kein Thema und rausgeflogen ist man dann eigentlich sehr selten.

Fehler 37 hat uns jedenfalls nicht so tangiert wie viele andere.

Bzgl. SWTOR, ja es gab Wellen, aber es lief und ohne Servercrashs. Sobald ich einloggen konnte lief es ohne Probleme.

Es ist ja verständlich das es zum Start Probleme gibt, aber in der heutigen Zeit sollte das eigentlich nicht mehr passieren. Es gab ohne Ende Stresstests und andere Spiele haben gezeigt das es besser geht, da ist es halt nervig. Aber wie gesagt es stört mich eigentlich kaum, hab ja auch mittlerweile Zugang zu PS2, da hat man genug zu tun ;)
Jedes halbwegs interessante MMO war bei Release überlastet.
SWTOR hatte das ziemlich gut gelöst, klar die Meute fand es scheisse, wie immer. So blieb aber der Server recht stabil. Andere Spiele hatten Warteschlangen, da lief der Server auf recht gut, man konnte aber 4-5 Std warten. Bei D3 lief es auch erst wo die normalos im Bett waren. Heute ist halt Samstag Nachmittag jeder kann und will spielen. Dazu noch viel schlechtes Wetter. Heute morgen um 6 liefs ja flüssig weil die normalen Spieler noch gepennt haben. :)

Vermeiden lässt sich sowas bestimmt, kostet aber wiederrum Geld für zusätliche Kapazität, die später nichtmehr gebraucht wird.
Und das nimmt keiner freiwillig in die Hand egal ob Blizzard oder Arenanet ;)
Deswegen war sowas vorrauszusehen. Heute ancht wird man wieder ruhig spielen können, dann schlafen die Normalen Gamer. Also heißt es jetzt pennen für die nacht daddeln, ihr "Freaks" :D

Mal ehrlich was war bei SWTOR kacke? Einloggen ging, Server gingen und sind nicht gecrasht. Man konnte zocken sobald man freigeschaltet war ohne unterbrechnungen und lags.
Denke mal weil es heißt Headstart und einige mussten ein paar Tage warten.
Kennst doch die Menschen.
Konnte auch erst an Tag 3 starten hat mir nix ausgemacht.

Si|encer
2012-08-25, 15:31:21
Wieviel Budget hatte SWTOR nochmal ? 200 Millionen Dollar ? Die hatten am Anfang 40 deutsche Server oder wieviel waren das ?

Ich glaube man darf die Giganten EA und Bioware nicht mit Arenanet vergleichen. GW2 hat gerade mal 5-6 gelabelte deutsche Server.

Btw, gerade diese Email bekommen: ^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jeu4-3i-202c.jpg

Lurelein
2012-08-25, 15:37:30
Wieviel Budget hatte SWTOR nochmal ? 200 Millionen Dollar ? Die hatten am Anfang 40 deutsche Server oder wieviel waren das ?

Ich glaube man darf die Giganten EA und Bioware nicht mit Arenanet vergleichen. GW2 hat gerade mal 5-6 gelabelte deutsche Server.

Und? Trotzdem muss man den Andrang und die Spielerzahl bewältigen können. Ansonsten hätten sie nur so und so viel Einheiten verkaufen dürfen, wenn sie nur zb. 100K Spieler Platz bieten können.

Bei WoW gab es damals auch einen Verkaufsstopp weil Blizz total überfordert war. Da gingen ja dann die WoW Versionen bei ebay für hunderte € weg.

Das darf keine Ausrede sein ;)

@Morale: Das mit Samstag stimmt schon ...

Morale
2012-08-25, 15:39:58
Und? Trotzdem muss man den Andrang und die Spielerzahl bewältigen können. Ansonsten hätten sie nur so und so viel Einheiten verkaufen dürfen, wenn sie nur zb. 100K Spieler Platz bieten können.

Bei WoW gab es damals auch einen Verkaufsstopp weil Blizz total überfordert war. Da gingen ja dann die WoW Versionen bei ebay für hunderte € weg.

Das darf keine Ausrede sein ;)

@Morale: Das mit Samstag stimmt schon ...
Frag mal die Bahn, verkauft auch mehr Fahrkarten im ICE als Sitzplätze immer schön mit 10 Leuten sich den Gang vorm Klo zu teilen. Wenn dann die Klima noch ausfällt... Einmal lag ich im Gepäckfach und hab da gepennt. Ja alte Erinnerungen. WoW hab ich damals auch für 80 Euro bei ebay gekauft :D

MiamiNice
2012-08-25, 15:40:32
Werd jetzt eine Schlafpause einlegen und die Nacht durch machen wen der Mob schläft. HF at all.

Eggcake
2012-08-25, 15:43:05
Wieso lasted der Launcher eigentlich einen Kern der CPU komplett aus?^^

Lurelein
2012-08-25, 15:44:36
Kungen ist auch schon langweilig xD Er malt in Paint rum ...

http://de.twitch.tv/kungentv

Morale
2012-08-25, 15:47:13
Kungen ist auch schon langweilig xD Er malt in Paint rum ...

http://de.twitch.tv/kungentv
11.000 Leute die ihm beim paint malen zuschaun xD

Si|encer
2012-08-25, 15:48:16
Fish Wars2

Paint Wars 2

xD

Eidolon
2012-08-25, 15:51:37
ich frage mich ja ob es irgendwo einen thread gibt von einer gilde die den Namen Pandemonium nicht mehr bekommen hat.. *fg*

Finds schon heftig das Gildennamen weltweit einzigartig sind.

Si|encer
2012-08-25, 15:52:48
Und? Trotzdem muss man den Andrang und die Spielerzahl bewältigen können. Ansonsten hätten sie nur so und so viel Einheiten verkaufen dürfen, wenn sie nur zb. 100K Spieler Platz bieten können.


Arenanet hätte evtl. in die Geschichte eingehen können, als erster MMO-Macher der am release Tag keine Probleme gehabt hat, haben sie aber nicht geschafft.

Ob das jetzt technische Gründe sind oder nicht, werden wir nie erfahren, aber meist hängen ja die Login-Server damit zusammen.

Ich finde es macht aber schon ein Unterschied ob Blizzard oder Bioware/EA da dranhängt. Arenanet ist dagegen doch ne kleine Klitsche.

Und selbst die großen haben ihre Probleme damit.

Tera kann ja nicht das Beispiel sein, das Spiel ist eh bald wieder weg. Frogster schmeißt ja jetzt ebenso mit ihren "exklusiven" Closed Beta Keys für RaiderZ um sich. Ich habe 6 Stück, wer will?

CBTW31_NTEjMjFkZTUjMjAjNDA
CBTW31_MCMyMCNhMTZhNCMyMQ
CBTW31_MTAjMjAjNWU1OGMjMjM
CBTW31_OTkjM2UwYWIjMjAjODI
CBTW31_NzgjMjE1ODAjMjAjNTQ
CBTW31_MzkjMjAjNWZlNGYjMjk

Ebenso hatte ich für Terra damals 6 stück.

Fairy
2012-08-25, 15:53:02
Finds schon heftig das Gildennamen weltweit einzigartig sind.
Dafuq? Das ist Mist.

Lurelein
2012-08-25, 15:54:00
ich frage mich ja ob es irgendwo einen thread gibt von einer gilde die den Namen Pandemonium nicht mehr bekommen hat.. *fg*

Finds schon heftig das Gildennamen weltweit einzigartig sind.

Wird sicher Namestealing Threads gaben, sobald die Offiz. Foren Online sind ;)

Finde das auch heftig bei solch einer Spielerzahl einzigartige Gildennamen zu machen. Aber gut, der meiner Gilde ist einzigartig :D

Eidolon
2012-08-25, 15:54:55
Dafuq? Das ist Mist.

Da musste man flott sein oder mit leichten Änderungen am Namen leben.

Lurelein
2012-08-25, 15:56:40
"login wars 2 early no-access edition"

;D ;D

Si|encer
2012-08-25, 16:14:11
http://i.imgur.com/f8haQ.png

Hier das Bild dazu xD

Pixelmonk
2012-08-25, 16:26:59
Server gehen wieder.

Lurelein
2012-08-25, 16:27:34
Server gehen wieder.

Nope ...

Si|encer
2012-08-25, 16:31:50
Hier auch nicht, nichtmal zum Login-Schirm

Lurelein
2012-08-25, 16:33:49
Hier auch nicht, nichtmal zum Login-Schirm

Jupp ...

Keiner kommt bei uns in den Launcher :D

Pixelmonk
2012-08-25, 16:34:51
Zufrüh gefreut, es ist ein schwerer Fehler aufgetreten...

dildo4u
2012-08-25, 16:35:32
Patcht.

Si|encer
2012-08-25, 16:36:02
Bin jezt doch im Spiel...yay

Heelix01
2012-08-25, 16:36:02
immerhin der launcher hat den besagten patch gezogen etappe 1/3 done!

edit: oha! Online
eit2: Ähm joar Charauswahl gekommen dann geht es aber nicht weiter ? -.-
edit3: Ich schau mir dann mal wieder eine weile den launcher an :)

Iceman346
2012-08-25, 16:41:36
Jo, bin wieder im Spiel, mal schauen ob ich über die Charakterauswahl hinaus komme ;)

Lurelein
2012-08-25, 16:48:37
ca. 50% unserer Leute kamen jetzt rein, der Rest hat nach wie vor diverse Fehlermeldungen.

Sumpfmolch
2012-08-25, 16:48:53
Gemein. Einen Sylvari Char ordentlich zu bauen dauert dank der drölf Milliarden Farben mindestens eine Stunde...bisher jedesmal vor der Erstellung wieder aus dem Spiel geflogen :ugly:

JaniC
2012-08-25, 17:32:47
Vorsicht, ein Posting, was nicht um Loginprobleme kreist:

Macht das Spiel als Lonewolf Sinn? Ich meine der Name alleine deutet ja schon das "Nein" an.

Habe aber paar Streams geguckt und Totalbiscuits Final Beta Eindrücke geschaut. Sonst kaum Infos gelesen.

Aber was ich so gesehen habe, scheint schon attraktiv. Allerdings interessiert sich keiner meiner Freunde dafür.

Was sind so die markantesten Unterschiede zu WoW oder SWTOR, die dicksten Pluspunkte?

Warum wird es als soviel besser gehandelt?

Danke für ein kleines Sum-Up.

cR@b
2012-08-25, 18:42:53
Mal ehrlich was war bei SWTOR kacke? Einloggen ging, Server gingen und sind nicht gecrasht. Man konnte zocken sobald man freigeschaltet war ohne unterbrechnungen und lags.

Ich hing die ersten zwei Wochen ca. 2 Stunden pro Tag in der Warteschlange. SWTOR war für mich nach Diablo III der schlimmste Start eines Online Games...

JaniC
2012-08-25, 18:45:47
Habe mich beim DIII Launch gegen 1:10h einloggen können und dann 10 Stunden fehlerfrei durchgezogen.
Bei meinen Kumpels überall ähnlich. Klar hatte man abends paar mal Error 37 aber alles im Rahmen.
Völlig überzogen die Kritik.

2 Wochen täglich 2 Stunde in der Warteschlange bei SWTOR? Mein Beileid. getalife scnr

cR@b
2012-08-25, 18:51:06
Habe mich beim DIII Launch gegen 1:10h einloggen können und dann 10 Stunden fehlerfrei durchgezogen.
Bei meinen Kumpels überall ähnlich. Klar hatte man abends paar mal Error 37 aber alles im Rahmen.
Völlig überzogen die Kritik.

2 Wochen täglich 2 Stunde in der Warteschlange bei SWTOR? Mein Beileid. getalife scnr

Klar völlig überzogen :rolleyes: deswegen hat sich auch die Verbraucherschutzzentrale eingeschalten und Blizzard in Arsch getreten ;) Vielleicht hatten manche weniger Probleme aber die Mehrheit hatte massive Probleme.
Und in der Warteschleife hing ich neben RL ;) dennoch möchte man gerade am Anfang ein Spiel in vollen Zügen genießen können und nicht nur zur Hälfte wenn man am nächsten Tag wieder arbeiten muss... als Kunde ist das mein gutes Recht!
Redet sowas nicht immer schöner als es tatsächlich ist/war!

Pixelmonk
2012-08-25, 18:59:51
Analysis paralysis. Ich hab mir jetzt einfach einen Sylvari Waldläufer erstellt, bevor ich mir noch tagelang den Kopf zerbrech, welche Klasse / Rasse ich spielen soll.

Zuerst war ich auf Flussufer, hab dann aber nach Kodash transferiert um mir den Server anzuschaun und kann nun nicht mehr zurück da Flussufer voll ist. Na werd' jetzt erstmal hier bleiben und abwarten, nach einem halben Tag kann man die Qualität eines Servers sowieso noch richtig beurteilen.

dildo4u
2012-08-25, 19:03:25
Passt beim Supersampling auf das eure GPU nich abraucht bei mir hat sie neue Temp Rekorde aufgestellt.Dafür ist das Flimmern jetzt halbwegs erträglich.

Skusi
2012-08-25, 19:38:51
Ich hab mit SSAA max. 58 Grad, bei um die 40fps. Geht doch.
Würde sagen, das Spiel ist (bei mir) voll CPU limitiert. Mit SSAA 2Fps weniger als ohne.

mfG

Eggcake
2012-08-25, 20:44:29
Wäre so am sychteln wenn meine Freundin nicht wäre... Montag wird aber bis spät gesichtet :D

Si|encer
2012-08-25, 22:07:28
Der World Boss war gerade sehr cool inszeniert. Kampf war zwar so gesehen null Taktik, nur Movement-Krüppel sind gestorben. ;P

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jeu4-3j-c8ff.jpg

Iceman346
2012-08-26, 10:26:31
Den Worldboss hab ich gestern auch gemacht, taktisch absolut anspruchslos aber sah ganz nett aus.

WvWvW ist aber ganz lustig bisher, auch wenn im Kodash Pairing mit Far Shiverpeaks ein Server ist der momentan da quasi alles dominiert. Die scheinen tiefnachts einmal die Runde zu machen und fast alles einzunehmen hab ich den Eindruck.

Grad ist mir das Spiel aber zum zweiten mal im WvWvW weggecrasht, das sollte nicht zum Dauerzustand werden :(

MiamiNice
2012-08-26, 10:43:56
Da steht man auf und will zogger0n, Loginserver mal wieder down -.-

CoconutKing
2012-08-26, 10:59:48
also hier mit ner westdeutschen i-net leitung gehts wunderbar

edit: heul doch einfach mal rum plz

Si|encer
2012-08-26, 12:13:29
Spiele seit 9 Uhr ohne Probleme. Allerdings ist das AH schon wieder down, zumindest bis vor einer Stunde. Ansonsten läufts aber Rund.

Eggcake
2012-08-26, 12:51:44
Was mich etwas nervt ist das System mit den Gatheringtools. AN hat alles rund um's crafting so spielerfreundlich gemacht, aber hier ist's einfach das komplette Gegenteil. Immerwieder Tools anschaffen, im falschen Zeitpunkt keine mehr haben...bäh.

Was auch witzig ist: es gibt ja Farmen in GW2 (Orte, wo viele Kochzutaten derselben Art wachsen). Ist man in einem Overflowgebiet oder ist die Map gerade voll, kann man das Zeug direkt zwei Mal sammeln.

Iceman346
2012-08-26, 14:14:39
Jo, wegen neuem Patch musst ich neu starten, nu komm ich nicht mehr rein weil die Loginserver nicht gehen :ugly:

Na jo, Zeit für etwas Dark Souls.

Lurelein
2012-08-26, 14:22:32
Das mit der Gilde fuckt mich tierisch ab ...

Einer sieht unsere Gilde und ist drin, der Rest hat Anzeige Fehler oder Bug und hat laut "G" keine Gilde, obwohl alle da drin sind. Unsere Punkte und die Arbeit wird alles nicht gewertet und fließt nicht in die Gilde. Neue Gilde erstellen geht auch nicht, weil ja der Name schon vergeben ist.

Das ist ein Game-/Contentbreaker ...

Si|encer
2012-08-26, 14:25:45
Hab auch von vielen gelesen das sie eine Gilde nicht mehr verlassen/joinen können. Vermutlich wird das der Patch beheben.

Hoffe das das AH auch gleich endlich wieder Online ist.

K4mPFwUr$t
2012-08-26, 14:30:15
irgendwie scheint der relase bei keinem größeren game mehr richtig reibunglos zu klappen.
es erinnert mich an diablo 3, lange beta und beim releas sollen die server stabil bleiben. am ende kommt es anders und es offenbaren sich bugs ohne ende.

labecula
2012-08-26, 14:39:02
irgendwie scheint der relase bei keinem größeren game mehr richtig reibunglos zu klappen.
es erinnert mich an diablo 3, lange beta und beim releas sollen die server stabil bleiben. am ende kommt es anders und es offenbaren sich bugs ohne ende.

Troll...

K4mPFwUr$t
2012-08-26, 14:41:44
oh ja alle sind trolle, wenn sie mal die wahrheit sagen ;)

Lurelein
2012-08-26, 14:55:02
Troll...

Er hat doch Recht O.o

MiamiNice
2012-08-26, 14:59:43
Gibt es einen Trick auf der Karte zu erkennen wo man noch nciht war?
Ich breche mir am Ende immer einen ab weil das letzte Herz what ever fehlt -.-

Liquaron
2012-08-26, 15:31:54
Bin noch im Urlaub und kann noch nicht zocken.
Wie schauts denn mittlerweile mit der Performance aus?
Hat sich da nochmal etwas getan?

Lurelein
2012-08-26, 15:32:41
Gibt es einen Trick auf der Karte zu erkennen wo man noch nciht war?
Ich breche mir am Ende immer einen ab weil das letzte Herz what ever fehlt -.-

Such die Späher, die decken alle Herzen auf und die sind immer markiert auf der Karte.

@Liquaron: KP was sich getan haben soll, aber läuft 1A. Da sind 40-50 Mann auf dem Bildschirm und es läuft absolut smooth.

RattuS
2012-08-26, 15:35:12
Das mit der Gilde fuckt mich tierisch ab ...

Einer sieht unsere Gilde und ist drin, der Rest hat Anzeige Fehler oder Bug und hat laut "G" keine Gilde, obwohl alle da drin sind. Unsere Punkte und die Arbeit wird alles nicht gewertet und fließt nicht in die Gilde.
Stoß mal deinen Leader an. Bei uns lag es nicht an den Spielern selbst, sondern am Leader. Kaum hatte ich nämlich relogged, konnte ich via Ränge die serverseitige Mitgliederzuordnung triggern und schon hatten alle wieder eine Gilde.

dildo4u
2012-08-26, 15:42:54
Bin noch im Urlaub und kann noch nicht zocken.
Wie schauts denn mittlerweile mit der Performance aus?
Hat sich da nochmal etwas getan?
Es geht jetzt in den Städten sind's um 30fps mit nem 3Ghz AMDX6,würde sagen es skaliert auf 3 Cores kommt so auf 50% Max Auslastung.Mit nem Intel@4Ghz haste locker 50fps.
Mit na guten Karte kann man jetzt Supersampling nutzen,das drückt beim meiner 460 leider,die fps manchmal auf 20 wenn zu viele Zaubereffekte angezeigt werden.Dafür ist das Bild wesentlich besser vorallem bei Objekten in der Ferne.

Szudri
2012-08-26, 16:33:43
Es geht jetzt in den Städten sind's um 30fps mit nem 3Ghz AMDX6,würde sagen es skaliert auf 3 Cores kommt so auf 50% Max Auslastung.Mit nem Intel@4Ghz haste locker 50fps.
Mit na guten Karte kann man jetzt Supersampling nutzen,das drückt beim meiner 460 leider,die fps manchmal auf 20 wenn zu viele Zaubereffekte angezeigt werden.Dafür ist das Bild wesentlich besser vorallem bei Objekten in der Ferne.

Ich fine die Performance für das gebotene abysmal.
Hab meinen intel i7-2600k auf 4,2ghz laufen mit einer Radeon 7970@1085Mhz und habe 20fps in Lions Arch wenn man vom Teleporter bei den Asura gates Richtung Löwensprinbrunnen schaut. Schatten sind dabei nichtmal auf Ultra... bzw. die auto-detect Einstellungen. So ziemlich auch alle Aufbeuten sind die reinsten fps killer in dem Game.

Alles auf Low schaff ich 33fps an der Stelle xD. Das Spiel läuft eigentlich auch nur auf Single core bei mir... Normal?

labecula
2012-08-26, 16:43:33
Ja die Performance der Engine ist suboptimal. Trotzdem bekomme ich auf dem 2600K mit GTX570 auf 800Mhz noch 60 fps in FullHD hin, bei allem auf Maximum, nur Kantenglättung auf nativ, also der vorletzten Stufe. Im Maximum, also Supersampling rutscht es auf 30 fps runter und die Karte arbeitet am vollen Limit mit unerhöhrten Drehzalen bzw. Temps...

dildo4u
2012-08-26, 16:47:10
@Szudri Vieleicht ein Problem mit HT es skaliert über mehrer Cores,das war vor paar Monaten noch anders.

http://www.abload.de/img/guildwarsn9s53.jpg

Die Nutzung steigt wenn viele NPC's bzw andere Spieler in der Nähe sind z.b in der Stadt.Wobei ich auch schon paar Stellen gefunden hab wo's Richtung 20fps geht ist aber nicht der Schnitt,es war in der Beta in jedem Fall schlimmer.Angeblich kommt die nästen Tage noch ein neuer NV Treiber mit Optimierungen hoffe es läuft dann besser. http://twitter.com/nvidiacc/status/238547755759448064

Iceman346
2012-08-26, 16:57:52
Ich fine die Performance für das gebotene abysmal.
Hab meinen intel i7-2600k auf 4,2ghz laufen mit einer Radeon 7970@1085Mhz und habe 20fps in Lions Arch wenn man vom Teleporter bei den Asura gates Richtung Löwensprinbrunnen schaut. Schatten sind dabei nichtmal auf Ultra... bzw. die auto-detect Einstellungen. So ziemlich auch alle Aufbeuten sind die reinsten fps killer in dem Game.

Alles auf Low schaff ich 33fps an der Stelle xD. Das Spiel läuft eigentlich auch nur auf Single core bei mir... Normal?

Find ich sehr seltsam, ich hab ein sehr ähnliches System zu deinem und ich komme im WvWvW mit vollen Details + Supersampling auf etwa 30 fps im Pulk mit Zaubereffekten etc. Normalerweise liegt das Spiel bei so 40-50 fps. Da ist bei dir definitiv was komisch im System.

Szudri
2012-08-26, 17:03:14
Okay, das mit dem Single core war ein Problem das ich selbst verursacht habe als ich an der Core-Zuordnung gespielt habe.
Auslastung ist aber trotzdem nur max. 15%, über 4 cores oder so verteilt. Hoffe da kommt entweder von Arenanet oder AMD noch was...

labecula
2012-08-26, 17:18:18
Okay, das mit dem Single core war ein Problem das ich selbst verursacht habe als ich an der Core-Zuordnung gespielt habe.
Auslastung ist aber trotzdem nur max. 15%, über 4 cores oder so verteilt. Hoffe da kommt entweder von Arenanet oder AMD noch was...

Kann ich bestätigen. Auf einem i7 mit 4Ghz Takt (2600K OC) habe ich max. 20% Auslastung auf den vier Kernen wenn es richtig rummst im Spiel, sonst eher bei 10-14%. Graka läuft auf Anschlag.

Everdying
2012-08-26, 17:20:42
Also ich finde das der Release zwar nicht perfekt, aber in Ordnung war. Eigentlich gab es nur gestern, also am 1. Tag, für 4-5 Stunden größere Probleme (Login-Server down, Discs etc etc.). In der früh und abends/nachts lief alles. Auch heute gabs nur kurz mal kleinere Probleme, das wars.

@ Performance
GW2 scheint echt noch etwas Probleme zu machen. Da gibt es sehr seltsame Frame-Drops auf sehr potenten Rechnern, die keineswegs nachvollziehbar sind. Andererseits spiele im Moment auf nem Athlon II x3, 8800 GT, 4 GB Ram und es läuft auf relativ niedrigen Settings eigentlich sehr gut. Nur im WvW bekomme ich Probleme.

Lurelein
2012-08-26, 17:39:14
Stoß mal deinen Leader an. Bei uns lag es nicht an den Spielern selbst, sondern am Leader. Kaum hatte ich nämlich relogged, konnte ich via Ränge die serverseitige Mitgliederzuordnung triggern und schon hatten alle wieder eine Gilde.

Ich bin der Gildenleiter und sehe die Gilde nicht.

Der einzige der die Gilde sieht ist ein normaler Member und der kann keine Ränge zuweisen.

MiamiNice
2012-08-26, 17:51:56
Das Game ist total verbuggt ... 10 Level in 1 Stunde, kein Prob, wen man weiss wie es der Nihilum Typ gemacht hat. Jetz stehen am dem Spot in jeder Dim 100erte leute ...
Und dick Karma und bissel Gold gibt es auch noch geschenkt, so lol -.-
0 auf 40 knappe 8 Stunden denke ich.
Alle 2 Mins 1000XP 200Karma und 1 Silber 4 free.

Und die ersten Bots gibt es auch schon ;)

labecula
2012-08-26, 18:00:39
Das Game ist total verbuggt ... 10 Level in 1 Stunde, kein Prob, wen man weiss wie es der Nihilum Typ gemacht hat. Jetz stehen am dem Spot in jeder Dim 100erte leute ...
Und dick Karma und bissel Gold gibt es auch noch geschenkt, so lol -.-
0 auf 40 knappe 8 Stunden denke ich.
Alle 2 Mins 1000XP 200Karma und 1 Silber 4 free.

Und die ersten Bots gibt es auch schon ;)


1.) Kettensätze wie diese kann und will keiner lesen.
2.) Ich hatte bisher keinen einzigen Bug

MiamiNice
2012-08-26, 18:07:47
Oller Fanboi, geh zoggen, nerf nicht :tongue:
Auch das Game ist wie alle anderen, deal with it.

Lurelein
2012-08-26, 18:24:33
Und die ersten Bots gibt es auch schon ;)

Die sind auch so easy zu machen bei GW2, die Grundlagen für Bots sind ja schon ingame normal vorhanden.

JaniC
2012-08-26, 19:19:05
@Miami: Du scheinst aber auch immer in irgendwelchen Foren gezielt danach zu suchen, nach Exploits etc. War bei DIII schon genauso.

("Die Shadows bei Diablo despawnen übrigens nach 120 Sekunden" - sowas haste jawohl kaum selbst rausgefunden, oder biste 2 Minuten weggelaufen ohne was zu tun?)

Woher weisst du denn, dass da hunderte Leute stehen? Weil du selbst einer von ihnen bist.

Jeder is seines Glückes Schmied; wenn man ein tolles Spielerlebnis mit Freunden haben will, warum sollte man dann die ganze Welt/ das ganze Spiel für sich selbst breaken in dem man solche Lücken ausnutzt und nicht das eigentliche Erlebnis spielt?
Muss ja jeder selbst wissen, aber beschwert euch nicht wieder, dass heutzutage Spiele nicht mehr soviel Spaß machen wie früher. Weil irgendwelche Kellerkinder natürlich immer Lücken finden und diese in Foren kund tun für "fame". Armselig.

Kinehs
2012-08-26, 19:35:39
So für mich wars das nun erst mal. Nachdem GW2 seit gestern stabil lief gibts seitdem ich im Fähigkeiten Menü etwas rumgespielt habe bekomme ich immer einen "unrecoverable graphics error", sowohl mit dem letzten NVidia Beta als auch mit dem WHQL.

Das spiel/Grafikkartentreiber stürzt innerhalb von Sekunden ab, teilweise auch ohne diese Fehlermeldung.

Einmal konnte ich mich in den ersten Sekunden noch zu einem anderen Wegpunkt beamen, hat aber auch nichts gebracht.

MiamiNice
2012-08-26, 19:53:15
@Miami: Du scheinst aber auch immer in irgendwelchen Foren gezielt danach zu suchen, nach Exploits etc. War bei DIII schon genauso.

("Die Shadows bei Diablo despawnen übrigens nach 120 Sekunden" - sowas haste jawohl kaum selbst rausgefunden, oder biste 2 Minuten weggelaufen ohne was zu tun?)



Bin tatsächlich das erste mal mit der Gruppe so lange weggelaufen, und das war auch lein Exploit, das ist gewollt. :) Ist heute imho immer noch so.

Aber ja, ich schaue regelmässig auf diversen Seiten vorbei, weil mich interessiert, was die Progger da wieder versaut haben.

Bei GW2 könnte ich eine ganze Liste an Bugs posten und es gibt wohl den ein oder anderen XP, Karma etc. Exploit. Unter anderem der Patch heute hatte was damit zu tun. Es gibt nicht umsonst schon Level ü 60iger in GW2. Zumindest habe ich gelesen das es da schon welche gibt.

Iceman346
2012-08-26, 19:58:56
Die Karma Belohnungen sind auf jeden Fall teilweise arg dämlich verteilt. Bin nun Level 25 und laufe immer noch mit Level 15 Dolchen rum weil der letzte Karma Händler der Dolche hatte der vom Anfang von Kessex Hills war. Auch die an Events rumstehenden Händler die ich gefunden hab hatten zwar teilweise diverse Waffentypen aber keine Dolche.

Wenn wenigstens das AH gehen würd dann würd ich mir da was kaufen, aber das ist ja down aktuell...

Lurelein
2012-08-26, 20:02:23
Wenn wenigstens das AH gehen würd dann würd ich mir da was kaufen, aber das ist ja down aktuell...

Aber GW2 hat ja keine Bugs/Probleme und alles ist friede freude Eierkuchen, laut den diversen Spielern ;)

Hatte gestern per ZUFALL auch einen XP Exploit gefunden, da konnte ich 3 Level in 30 Minuten machen ^^ Beim craften gibt es auch diverse XP Methoden ;)

Iceman346
2012-08-26, 20:06:25
Exploits hab ich noch keine gefunden, bin aber auch kein Fan davon sowas auszunutzen, aber wers mag...

So nebenbei: Im WvWvW wird man ja quasi mit Karma zugeschissen wenn man ein paar Übernahmen mitmacht, gibts auch im PvP Gebiet oder sonstwo Händler die das Zeug annehmen? Hab noch die Heritage Waffenhändler in der Hauptstadt gefunden, aber ansonsten eben nur die Herzchentypen.

dildo4u
2012-08-26, 20:07:26
Denke mal sie wollten unbedingt vor dem WOW Addon releasen,wobei Blizzard einiges selbst bei einem im Vergleich winzigen D3 versaut hat.Entwicklungszeit dürfte vergleichbar sein. *g*

cR@b
2012-08-26, 20:08:00
Wie ist das nun eigentlich... kann man alleine durch PvP seinen Char hoch leveln?

Iceman346
2012-08-26, 20:28:28
Wie ist das nun eigentlich... kann man alleine durch PvP seinen Char hoch leveln?

Jo, absolut kein Problem, im WvWvW gibts gut XP, nur Ausrüstung ist mager da anscheinend nur durch Drops. Wenn man auf PvE komplett verzichtet wird man da also hinterher hängen.
sPvP hab ich noch nicht getestet, da hat man ja sowieso eine volle Ausrüstung zur Verfügung.

So nebenbei: Warum wechseln die WvWvW Pairings momentan dauernd? Ist das auch irgendwie buggy oder so gewollt? Im Laufe des Tages hab ich 3 verschiedene Pairings gesehen, grade vor nen paar Minuten wurden Riverside, Elonas Reach und Kodash zusammengeworfen.

Eggcake
2012-08-26, 20:35:04
Im WvW gibt's Badges of Honor, für höherlevlige Rüstung (bis max. stats).

CoconutKing
2012-08-26, 20:57:57
bin feuermage und hab schneider und juwelier als beruf, wo kann ich juwelier verlernen?

will eher schneider und koch machen

dildo4u
2012-08-26, 20:59:10
Crafting Guide


http://gaiscioch.com/tavern/guildwars_crafting/post_35198.html

CoconutKing
2012-08-26, 21:04:20
thx, wo gibts denn jutereste?

Si|encer
2012-08-26, 21:44:53
Lol, ich schau mir das gerade an mit dem Bob der alle 3 mins kommt. Der liegt in 1 sek....^^

Aber selbst wenn ich wollte, mit einem Messmer geht da bei der Masse an leute nix. Ist aber Lustig anzuschauen.

Iceman346
2012-08-26, 21:59:31
Jo, bin eben an einer komischen Höhle im 3. Menschengebiet vorbeigekommen wo dutzende Spieler drin standen und Angriffe spammten. Kurz gegoogelt und ich wusste warum...

Mal schauen was Area.net gegen die Exploiter unternimmt.

cR@b
2012-08-26, 22:01:03
Jo, absolut kein Problem, im WvWvW gibts gut XP, nur Ausrüstung ist mager da anscheinend nur durch Drops. Wenn man auf PvE komplett verzichtet wird man da also hinterher hängen.
sPvP hab ich noch nicht getestet, da hat man ja sowieso eine volle Ausrüstung zur Verfügung.

So nebenbei: Warum wechseln die WvWvW Pairings momentan dauernd? Ist das auch irgendwie buggy oder so gewollt? Im Laufe des Tages hab ich 3 verschiedene Pairings gesehen, grade vor nen paar Minuten wurden Riverside, Elonas Reach und Kodash zusammengeworfen.
Im WvW gibt's Badges of Honor, für höherlevlige Rüstung (bis max. stats).

Danke für die Info, ich bin ja mal gespannt :D Morgen früh sollte ich ran dürfen, sofern der Headstart Key auch meinem Acc gut geschrieben wurde. Leider gibt es keine Möglichkeit dies zu überprüfen und anfangs hieß es, dass der Key ungültig sei und nach Neueingabe dann das der Key bereits einem Acc zu gewiesen wurde...

Eggcake
2012-08-26, 22:11:26
Jo, bin eben an einer komischen Höhle im 3. Menschengebiet vorbeigekommen wo dutzende Spieler drin standen und Angriffe spammten. Kurz gegoogelt und ich wusste warum...

Mal schauen was Area.net gegen die Exploiter unternimmt.

Hoffe schon, dass etwas unternommen wird, glaube aber nicht wirklich daran... Verboten ist es wohl nicht wirklich und um es zurück zu setzen wäre ziemlich sicher ein kompletter roll back nötig. Das will wohl keiner...

Najaa, jedem das seine. Ich spiele das Spiel um Spass zu haben. Wer content überspringen will um möglichst schnell zu leveln soll das tun, aber bitte heult dann nicht über zu wenig content.

jazzthing
2012-08-26, 22:13:53
Welche Klassen sind denn am beliebtesten? Ich wähle gern die selten gespielten ;)

Lurelein
2012-08-26, 22:15:37
Welche Klassen sind denn am beliebtesten? Ich wähle gern die selten gespielten ;)

Dann spiel Mesmer, sollte mit Abstand die am wenigsten gespielte Klasse sein.

jazzthing
2012-08-26, 22:17:17
Dann spiel Mesmer, sollte mit Abstand die am wenigsten gespielte Klasse sein.

Und das ist leider die Klasse, die mich am wenigsten interessiert. Hmm, mal schauen. Wie siehts mit Engineer und Wächter aus?

Lurelein
2012-08-26, 22:27:45
Und das ist leider die Klasse, die mich am wenigsten interessiert. Hmm, mal schauen. Wie siehts mit Engineer und Wächter aus?

Engis sehe ich persönlich auch sehr wenige, Wächter allerdings zu meiner Überraschung ziemlich häufig.

Si|encer
2012-08-26, 22:51:39
Komisch, ich find der Mesmer macht tierisch Spass, ist sehr aktives Kämpfen, man hat was zu tun.

@Allgemein

Was die Designer da teilweise für Landschaften geschaffen haben ist der schiere Wahnsinn. Ich finde die Grafik für das gebotene tierisch gut. Es läuft bei mir auch sehr flüssig, obwohl man hört das die Grafikkarte wirklich am Kotzen ist.

Aber das Design an für sich ist äußerst stimmig und die Atmossphäre in manchen Gebieten ist überwältigend.

RattuS
2012-08-26, 23:05:50
Mir erscheint das sPvP nicht sehr balanced. Thief, kommt und geht dank Unsichtbarkeit und macht ziemlich heftigen Damage.

Pixelmonk
2012-08-26, 23:50:05
Video das zwei legendäre Großschwerter (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=plCpEbV158k#!) aus der Closed beta zeigt.
Um das Schwert zu craften braucht man über 200 Stunden Spielzeit.

Nach da hab ich noch was zu tun, mein höchster Char [Krieger] ist erst Level 7.

Iceman346
2012-08-26, 23:58:12
Jo, absolut kein Problem, im WvWvW gibts gut XP, nur Ausrüstung ist mager da anscheinend nur durch Drops. Wenn man auf PvE komplett verzichtet wird man da also hinterher hängen.

Muss das mal revidieren, hab eben im WvWvW Grenzgebiet einen Karmahändler gefunden der anscheinend an das eigene Level angepasste Sachen verkauft (hatte für mich als Level 27 Charakter Level 25er Rüstungen/Waffen im Angebot). Die Preise sind allerdings deutlich höher als die bei den Herzchenhändlern (2-3 fache), dafür hat er nen volles Sortiment.

Mir erscheint das sPvP nicht sehr balanced. Thief, kommt und geht dank Unsichtbarkeit und macht ziemlich heftigen Damage.

Dadurch das Unsichtbarkeit nur sehr kurz anhält halte ich das für garnichtmal so mächtig. Dazu sind die Möglichkeiten unsichtbar zu werden relativ eingeschränkt, nur mit nem Dolch in der Offhand hat man ne direkte Möglichkeit dazu, mit ner Pistole muss man eine Combo ausführen.
Dazu gibts eben den Heilskill mit 30 Sekunden CD der einen auch in Stealth bringt.

Klar, man muss immer damit rechnen, dass der Thief unsichtbar wird, aber allzu weit kommt man nicht und der hohe Schaden wird durch die relativ niedrige Aushaltefähigkeit ausgeglichen.

Mir macht der Thief momentan aber viel Spaß im PvP, sehr dynamische Kämpfe und vor einem entkommen kann ein Gegner quasi garnicht. Spiele Dagger/Dagger und hab damit ein Cripple, hab in den Utility Skills noch das Seil zum ranziehen drin und zusätzlich teleportiert einen Stehlen ja auch zum Gegner. Größter Nachteil ist, dass man kaum AoE hat.

Im WvWvW platzt das Spiel momentan aber schon arg aus den Nähten, gegen Abend muss man sich auf Wartezeiten einstellen, es laggt teilweise merkbar und wenn große Spielermengen aufeinandertreffen kommt es regelmäßig vor, dass es etwas dauert bis die Gegner sichtbar werden, man kämpft also teilweise gegen Geister.
Dazu hab ich den Eindruck, dass es kaum möglich ist eine Festung erfolgreich zu verteidigen, Öl oder sonstige Verteidigungswaffen können Fernkämpfer vom Boden aus zerstören und Tore reparieren ist nicht wirklich möglich, da AoE durch das Tor durch geht und man dauernd getroffen wird. Aber mal schauen wie sich das auf längere Sicht hin einspielt. Vom Grundprinzip her gefällt mir das eigentlich sehr gut.

dildo4u
2012-08-27, 03:17:37
http://youtu.be/plCpEbV158k (Legendary spoiler)

Das erste Schwert ist ja mal Krass :eek:

Eggcake
2012-08-27, 07:55:43
Bei mir startet GW2 nicht mehr... :> Launcher startet kurz (wo "Downloading..." steht), dann schliesst er und es geht nicht weiter.

Edit: Ah, war das backup programm was wohl CPU und SSD komplett auslastete ^^

Si|encer
2012-08-27, 09:20:43
Gestern Abend gingen im Chat die ersten Gerüchte um das der erste Spieler schon Level 80 ist, weiß nicht ob das stimmt. :eek:

Was diesen "Exploit" da oben angeht, bin ich mir nicht sicher ob das so beabsichtigt ist oder nicht. Ich war gestern, nachdem ich mir das Drama dort paar Minuten angeschaut habe, beim Kessex-Hügel am leveln. Dort gibt es ein Event wo man 3 Leutnants vernichten muss. Man bekommt für Gold für das Event ca 1000 XP, und ebenso 1 silber, 20 Bronze (ca.). Das Event habe ich gestern innerhalb von 4-5 Minuten 2x machen können, habe aber nicht drauf geachtet obs so schnell wieder kommt. Aber auf der gleichen Map paar Meter weiter gibt es den Banditen-Champion, auch das Event habe ich gestern innerhalb von 20 Minuten 2x gemacht. Also wenn man dort hin- und herläuft kriegt man dort ebenso viele XP. Bin gestern von Level 20-22 innerhalb von einer Stunde gestiegen. Klar, ist natürlich nicht wie in 2,5 Stunden 8 Level aufzusteigen, wie jemand dort gestern im Sagen-Chat erzählte. Aber was da abgeht finde ich einfach Panne.

Also wenn es so nicht beabsichtigt ist, hoffe ich das ein schnelles Update folgen wird indem sie das verhindern.

Was natürlich völlig klar ist, das leute AFK gehen, das ist definitiv exploiten, das düfte auch in GW2 so gesehen werden.

Was sehr fair ist, ist der Wechselkurs Gold/Edelsteine. Wenn man pro Tag einigermaßen gut und effizient spielt sollte man am Tag um die 100 Edelsteine tauschen können. Und damit meine ich ein Spieler der auch arbeitet ^^.

Wenn man länger spielt, ist das Tausch-Verhältniss vermutlich für Arenanet "unwirtschaftlich". Also Dauerspieler können in GW2 den Itemshop locker finanzieren, weil sie sich mit Sicherheit um die 200-300 Edelsteine ertauschen können. Das erscheint mir im Moment jedoch ziemlich viel.

Mal abwarten wann der erste größerre Patch kommt.

Merawen
2012-08-27, 09:24:45
Sehr schön, wie erwartet kann man auch wenn man nur den 1 day headstart key hat heute damit spielen.

ABER, wie bekommt man diese schwammige kaugummi Steuerung weg?

mkohh
2012-08-27, 09:32:24
hallo und guten morgen. kann mir eventuell jemand sagen ab wann ich die normale, also heute gekaufte, gw2 version spielen kann? ich tippe ja wie bei den meisten blizz titeln auf 0.00 uhr am 28. . finde aber leider keine offizielle bestätigung oder so. schon mal danke für die info. :-)

Iceman346
2012-08-27, 09:45:31
Was sehr fair ist, ist der Wechselkurs Gold/Edelsteine. Wenn man pro Tag einigermaßen gut und effizient spielt sollte man am Tag um die 100 Edelsteine tauschen können. Und damit meine ich ein Spieler der auch arbeitet ^^.

Hab gestern mal geschaut, da wollte mir das System für 1 Ingamegold ~270 Edelsteine geben. Weiß nicht wie viel Gold man auf höheren Leveln so zusammebekommt, aber für hin und wieder mal was im Shop kaufen sollte das reichen, falls der Kurs so bleibt. Ist aber abzuwarten ob, sobald die Spieler alle auf Maxlevel ankommen und die vorhandenen Geldmengen größer werden, nicht eine Preisinflation einsetzt.

Was ich ganz nett finde sind Belohnungen für die täglichen Achievements oder das komplette Absuchen von Karten. Könnt mir aber vorstellen, dass ich die täglichen Achievements nicht immer schaffe, so 1-2 Stunden muss man da schon für einplanen.

Winnie
2012-08-27, 10:04:32
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum Headstart-Wochenende:

Ich hatte vorher nur 2 mal ca 2-3 Stunden während der letzten beiden Stress-Tests Gelegenheit, GW2 anzuspielen. Natürlich bin ich da mehr durch die Startgebiete gehetzt, um jede Klasse kurz anzutesten…was mir leider auch nicht komplett gelungen ist, da man dann ja doch gerne mal bei dem einen oder anderen Event hängenbleibt oder das RL einen auf die harte Tour vom Rechner wegzerrt :-)

Um so größer war die Freude, Samstag morgen zum Headstart genüsslich in die Welt von GW2 abzutauchen…was leider nicht so einfach war aufgrund der Einlogg-Probleme am Samstag. Aber gut, ähnliches kenne ich ja schon vom WoW-Start, vom Warhammer-Start oder auch vom D3-Start.

Anyway, irgendwann konnte ich dann ja einloggen, meinen ersten Char erstellen und die Welt erkunden…was dazu führte, dass meine Verlobte ganz entrüstet auf meinen Monitor blickte und sagte: "Ich dachte, wir wollen GW2 zusammen spielen?".

Ich also Kreditkarte gezückt…Sie die Arenanet-Homepage angesurft - nur um dann die nächste Stunde verzweifelt zu versuchen, an allen TimeOut-Klippen und "Service unavailable"-Untiefen vorbei das Spiel zu kaufen.
Im Endeffekt hätten wir es dann sogar beinahe 2 mal gekauft - zum Glück hatten wir zwischendrin mal nach neuen Mails gecheckt, denn laut der ArenaNet-Seite war die Transaktion nicht erfolgreich, trotzdem bekamen wir eine Mail mit dem Key etc…

Zwischenzeitlich hatte ich das Spiel verlassen, um fix den 15GB schweren Client auf Den Rechner meiner Verlobten zu kopieren - dank Gigabit-Lan ging das ja recht fix - was man von meinen anschliessenden Einlogg-Versuchen nicht sagen konnte.

Stunden später hatten wir es endlich mal hinbekommen, beide ins Spiel einloggen zu können…während ich freudig die Welt weiter erkundete, musste meine Verlobte ja erstmal Ihren Char erstellen…es sollte niemanden überraschen, dass Frau nicht mal aben so auf weiter klickt, sondern gewissenhaft die Farbe der Start-Rüstung in einen harmonischen Einklang mit der Augenfarbe bringen muss…Wobei ein wohlgefälliger Kontrast mit der Haarfarbe ja auch wichtig ist…

Irgendwann waren wir dann endlich beide mit unserem Char im gleichen Gebiet auf dem gleichen Server - aber auf verschiedenen Überlauf-Servern.
Mal ehrlich: Ich habe nichts großes zu meckern an GW2 - aber dieser Bockmist, dass Gruppen nicht auf den gleichen Überlauf-Servern kommen - es ist mir völlig unverständlich, dass dieses unlogische Verhalten nie während der Beta-Weekends aufgefallen ist!

Schlussendlich wurde ich auch noch von Abstürzen geplagt. Nach einer gewissen Spielzeit wird das Bild einfach schwarz, der Sound läuft weiter. Wechselt man dann mit Alt-Tab auf den Desktop, bekommt man eine Meldung von GW2 präsentiert: "Es wurde ein nicht behebbarer Fehler im Grafikkartentreiber festgestellt!".
Dieses hatte zur Folge, dass meine Verlobte und ich die meiste Zeit in einer Gruppe, aber auf verschiedenen Überlauf-Servern waren. Wenn es irgendwann mal gelang, dass wir zusammen spielen konnte, hatte ich dank Murphys Law nen Blackscreen und durfte neu einloggen - dann natürlich wieder auf einen Überlauf-Server :-/
Ich habe nun erstmal den neuesten Beta-Treiber von nvidia installiert in der Hoffnung, dass es nun besser läuft!

Generell bin ich aber in den zwei Tagen auf keinen grösseren Bug gestossen, die Events sind eine erfrischend andere Art, zu leveln. Auch die persönliche Story gefällt mir recht gut und ist nett inszeniert. Was mich sehr überraschte: Trotz gleicher Klasse und Rasse unterscheiden sich die persönlichen Storys bei meiner Verlobten und mir deutlich - dass motiviert natürlich, den einen oder anderen weiteren Char zu erstellen!

Nun zum Gilden-Chaos: Da scheint ja noch gar nix rund zu laufen. Mal ist man in der Gilde, mal nicht…mal funktioniert der Invite neuer Mitglieder in die Gilde…und mal nicht. Aber okay, ich schätze/hoffe/denke, dass ArenaNet da bald nachbessert!

Verwunderlich nur, dass die Stresstests ziemlich rund liefen. Bei den Stresstests war man nur kurz auf einem Überlauf-Server (geschätzt max 15-30 Minuten) - jetzt beim Headstart kann man da auch mal Stunden drauf zubringen. Ist man dann endlich auf dem "richtigen" Server und wechselt das Gebiet, findet man sich auf dem nächsten Überlauf-Server wieder.
Noch schlimmer: Man bildet eine Gruppe und harrt in einem Gebiet aus, bis alle Gruppen-Mitglieder von den Überlauf-Servern auf den "richtigen" Server gewechselt haben. Anschliessend wechselt man zusammen das Gebiet - und die Gruppe ist u. U. schon wieder auseinander gerissen, da sich jeder auf einem anderen Überlauf-Server wieder findet. Da ist Frust vorprogrammiert oder um es mit den Worten meiner Verlobten zu sagen: "Das Spiel finde ich ja echt gut…aber dass wir nie wirklich zusammenspielen können, ist total Sch****!"

Jo, sehe ich auch so!

Natürlich habe ich auch ins WvWvW reingeschnuppert: Gefällt mir wirklich gut und lief auch recht gut - wenn man denn reinkommt, da es dort logischweise keine Überlauf-Server gibt…also heisst es, sich in die Warteschlange zu begeben, bis ein Platz frei wird. Ich frage mich, wie es als Gruppe funktionieren soll, wenn man DAoC-like spontan ein paar Runden im WvWvW drehen will…funktioniert die Gruppen-Anmeldung oder wird die Gruppe dort auch analog zum PvE mit den Überlauf-Servern auseinander gerissen?

Si|encer
2012-08-27, 10:11:58
Das mit dem Überlauf ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise hat es sage und schreibe 1-2 Stunden gedauert bevor ich eine Reisemöglichkeit bekam, und wenn man dann mitten im Event ist, kann man diese nicht wahr nehmen. Und wie du schon geschrieben hast, dann ist man auf dem Server und portet woanders hin, nur um dann wieder im Überlauf zu hängen.

Also da müssen die sich was überlegen.

Das die Server teils schon voll sind ist auch so eine Sache. Von bekannten die Leute wollten alle auf Fluss-Ufer spielen, konnten aber teilweise ihre Chars dort nicht mehr erstellen. Weiß nicht ob es die richtige Entscheidund war, von 9 [DE] gelabelten Server soweit runter zu gehen.

Außerdem begreifen anscheinend viele das System der Überlauf-Server nicht, vornehmlich deutsche ^^. Es kommt immer wieder zu "Why so much German" Diskussionen. :D

[dzp]Viper
2012-08-27, 10:16:18
Was ist der "Überlaufserver" genau? Wie funktioniert das? (Hab das Spiel noch nicht)

Winnie
2012-08-27, 10:22:32
Viper;9440698']Was ist der "Überlaufserver" genau? Wie funktioniert das? (Hab das Spiel noch nicht)

Wenn die Zone auf deinem Heimat-Server voll ist (keine Ahnung, wo da die Grenze ist), dann wirst du auf einen temporären Server gesteckt, auf dem du ganz normal spielen kannst. Diese Überlauf-Server werden aber von allen Servern gemeinsam genutzt, so dass du dann Franzosen, Engländer, Deutsche etc auf einem Server hast.

Ist irgendwann Platz auf "deinem" Server, bekommst du nen Popup und kannst auf deinem Server geportet werden. Der Nachteil: Bist du grade mitten in einem Event auf dem Überlauf-Server und portest, läuft höchstwahrscheinlich dieses Event zu diesem Zeitpunkt nicht auf deinem Heimat-Server...

Si|encer
2012-08-27, 10:27:36
Gerade auf Facebook gelesen:

Die folgenden Probleme sind momentan in Bearbeitung:

*Gildenprobleme: Dies beinhaltet inkorrekt angezeigte Mitgliederlisten, Gilden-Anführer können sich selbst nicht in der Gilde sehen, Probleme mit dem Erhalt von Gildeneinladungen etc.
*In-Game Mail
*Gruppenprobleme mit den Überlaufservern
*Handelsposten

Also man ist wohl dran

Iceman346
2012-08-27, 10:29:21
Wobei man ja die Möglichkeit bekommt sich wieder hinten an zu stellen. Wenn ich mitten im Event bin bleib ich lieber auf dem Überlauf und mach das zu Ende.

Allgemein hab ich aber den Eindruck, dass die Überlaufserver größere Spielermengen in ein Gebiet lassen als die normalen Server, wenn ich mal da drauf war wirkte es auf jeden Fall merkbar leerer.

Wie sich das mit dem WvWvW verhält ist halt interessant zu beobachten. Gestern Abend gegen 21 Uhr musste ich ~15 Minuten warten bis ich ins Grenzgebiet kam, wenn das mit mehr Spielern in den nächsten Tagen eher schlimmer wird wäre es nicht so schön, grade da mir das PvP wirklich Spaß macht während ich das PvE in GW2 bisher nicht so dolle finde.
Was auf jeden Fall fehlt ist die Möglichkeit sich für alle 4 Gebiete anzumelden oder zumindest eine Übersicht wieviele Leute jeweils in der Warteschlange sind und eine voraussichtliche Wartezeit. So kann man einfach nur raten und wartet eventuell deutlich länger als nötig gewesen wäre.

Si|encer
2012-08-27, 10:41:38
Ich habe bisher noch kein PvP gespielt, empfinde das PvE aber als grandios. Selbst jemand, der nur ein/zweimal mal bis Level 80 spielt und nur ein wenig Entdecker-Drang hat, kommt hie voll auf seine Kosten.

Was für Details manche Gebiete haben, ist wirklich geil. LöwenStein mit seinem Design sei mal erwähnt.

Ich habe bisher Königin-Tal und den Caledon-Wald komplett durch und bin schwer begeistert.

Nachdem ich hier das mit dem "Exploit"-Event gelesen habe bin ich mal zur Falkenburg?) geportet (wußte den weg nicht zu dem Blut-Tal ^^), und habe gedacht "wie geil ist das alles gemacht", man riecht den Krieg förmlich. Also ich bin schwer begeistert, und freue mich auf die Gebiete die noch kommen, fernab vom PvP.

Auch die Events sind teilweise wirklich liebevoll gemacht. Hatten gestern einen kleinen Boss, der einen sporadisch in versch. Wesen verwandelt hat (XOTIL oder so ähnlich hieß der). Nichts bahnbrechendes, aber sehr lustig gemacht, da man mit jedem Vieh neue Skills hatte.

Auch das die Events teilweise die Umwelt mit aufnehmen, finde ich gut gelöst. Da ist man in einem Gebiet, wo es sehr schöne Wasserspielchen von oben gibt, und man darf dann Eimer aufnehmen, durch das Wasser durch laufen um die Eimer zu füllen, und den Bewohner ins Gesicht schütten, damit die ihre Seuche los werden. Auch Grafisch korrekt, wie die rum humpeln, und nach der Wasserdeusche normal weiter laufen. Sehr schön!

Das Design und wie das grafisch implementiert wurde, spielt für mich in der oberen Liga, fernab von irgendwelchen Texturen-Tests oder wieviele Cores ausgenutzt werden-blabla.

Rancor
2012-08-27, 11:03:43
Hmm mal sehen ob ich es mir doch hole, hab allerdings momentan genug mit D3 zu tun und der MOP Patch steht auch vor der Tür.

hmmm ^^ xD

@ Lurelein: Kannst du vllt mal ein kurzes Resume ziehen, wie das Spiel so bis jetzt ist.... Auf Youtube Videos siehts nach nichts besonderem aus, halt 0815 MMO. Silencer scheint aber extrem begeistert zu sein :) Da bekommt man Lust auf mehr

Iceman346
2012-08-27, 11:07:12
@Si|encer:

Na jo, das was du aufzählst ist ja vor allem Grafik/Technik und nicht Gameplay ;) Die Thematik sehe ich ähnlich wie du, von Optik und Design her ist das Spiel wirklich klasse. Klar manche Landschaften könnten etwas mehr Polygone vertragen und die Rüstungstexturen sind nicht ganz so hoch aufgelöst wie ichs gern hätte, aber vom optischen Gesamteindruck finde ich GW2 toll.

Auch der Aufbau der Gegenden inklusive der findbaren Aussichtspunkte etc. ist super. Ich bin gestern beispielsweise einem Fluss der aus einer Felsspalte kommt gefolgt, habe dort ein verrottetes, halb zerfallenes Treppengemäuer gefunden und bin irgendwann aus einer Höhle ins Freie gelangt wo ich dann einen Ausblickspunkt gefunden habe. Sowas ist toll.

Mit PvE meinte ich das System der "Herzchenquests" und Events. Mein Hauptcharakter ist mittlerweile Level 28 und die letzten Level wurds immer "schlimmer" dahingehend, dass das Herzquest selbst zwar ordentlich XP gibt, aber natürlich nicht fürs Levelup ausreicht. Und dann bleibt einem nicht viel anderes übrig als die Umgebung zu durchstreifen und Events zu suchen. Teilweise findet man diese dann problemlos und kommt gut durch, teilweise läuft man sich nen Wolf und findet nix. Und das ist einfach langweilig. Die Events selbst find ich jetzt auch nicht übermäßig spannend. Eskorte, Punkt verteidigen, X Gegner töten, Bossgegner töten. Viel mehr hatte ich bisher noch nicht, dazu ist die persönliche Story (spiele Mensch) imo nicht sonderlich spannend oder mitreißend inszeniert, da war SWTOR deutlich weiter.

Mittlerweile halte ich es so, dass ich die Herzquest mache, alle Events die ich dabei finde mitmache und dann ins WvWvW gehe um das Level oder 2 voll zu machen. Und wenn man da dann warten muss bleibt einem nichts übrig außer durchs Gebiet zu dödeln und Events zu suchen ;)

afk|freeZa|aw
2012-08-27, 11:12:45
kurze frage,hab gerade meine kopie bekommen und bin gerade am herunterladen.muss ich erst alles laden um mich einloggen zu können?weil im moment (10% geladen) bekomme ich immer eine fehlermeldung.

cR@b
2012-08-27, 11:41:29
So reingekommen bin ich nun mit dem Headstart Key aber die Verifizierung klappt nicht. Es steht immer da, dass der Link nicht mehr gültig ist und was nun?

Merawen
2012-08-27, 11:47:38
So reingekommen bin ich nun mit dem Headstart Key aber die Verifizierung klappt nicht. Es steht immer da, dass der Link nicht mehr gültig ist und was nun?

Ich hab mir gar keine Mail zusenden lassen, sondern einfach auf Spielen gedrückt, ging trotzdem.

Lurelein
2012-08-27, 11:48:35
@ Lurelein: Kannst du vllt mal ein kurzes Resume ziehen, wie das Spiel so bis jetzt ist.... Auf Youtube Videos siehts nach nichts besonderem aus, halt 0815 MMO.

Ich kann aktuell nicht wirklich etwas objektives dazu schreiben, weil viele Leute aus unserer Gilde etliche Probleme haben und ich deswegen ziemlich gefrustet bin.

Ansonsten haben sich jetzt nach etwas längerem Zocken ein paar Sachen bestätigt, die ich vermutet habe und ein paar aber auch nicht.

Was ich sagen muss, ist das mit das crafting sehr gut gefällt. Es ist zwar auch ein "ich gucke dem Balken beim herstellen zu System", aber ziemlich gut umgesetzt und komplexer als in vielen anderen MMOs. Zumal ich wohl direkt mit das zeitaufwändigste und teuerste mit Kochen genommen habe. Cool finde ich, das man experimentieren kann, in dem man Zutaten zusammen wirft und neue Rezepte findet. Dumm ist hier wieder, das es zwar ein Extra Bankfach für die Ressourcen gibt und man somit sein Hauptbankfach nicht zumüllt, ABER in dem Ressourcenfach passen nur 250 Stk. pro Ressource, frage mich wer bei Anet der Genius ist, der das Limit festgelegt hat.

Was sich leider bestätigt hat, ist das Eventgrinden ... Die Spieler meinen zwar es ist kein Grinden, aber es ist pures gegrinde ohne Anspruch. Stellenweise macht man Eventhopping um 3-4 Events innerhalb von 10-15 Minuten abzuschließen. Ich würde Quest bevorzugen und vor allem auch eine kleine Geschichte dazu. Die Events sind oft einfach 08/15 und man weiß meistens nicht wieso/weshalb/warum man dieses jetzt tut.

Das Runter stufen in niedrigen Gebieten hat auch seine Vor- und Nachteile. Vorteil ist das es sich immer noch lohnt den Content zu machen, weil man immer noch normale XP/Karma/Gold bekommt. Nachteil ist halt, das ich es gerne selbst entscheiden möchte, wenn ich runtergestuft werden möchte und dazu nicht gezwungen werde.


Ansonsten gibt es halt noch unzählige massive Probleme mit dem Spiel.

2 Leute können gar nicht spielen, weil das Game in der Charakter Auswahl abstürzt. Man sieht seine Gilde nicht und levelt sie nicht, was halt sehr beschissen ist, wir hätten schon etliche Gildenfähigkeiten freischalten können. Die Gruppenfindung bei Überlauf Servern ist verbuggt. Man landet trotzdem man in einer Gruppe ist, oft nicht auf dem selben Überlauf Server. Die "beitreten" Funktion über die Portraits der Gruppenmember ist auch verbuggt und funktioniert schlicht nicht. Das RvR ist hoffnunglos überfüllt und dort gibt es keinen Überlauf oder dergleichen, heißt wir haben gestern stellenweise 30-60 Minuten gewartet für einen invite. Wenn man innerhalb vom RvR das Gebiet wechseln will, muss man wieder warten ... Dazu muss man sagen das es 2 Uhr morgens war, dann kann man sich ja ausrechnen wie lange es zur Primetime nach Release dauern wird.

Ansonsten gibt es trotz der betagten Engine, streckenweise richtig hübsche Gebiete und auch eine gewisse Atmosphäre in vielen Gegenden. Was richtig geil ist, das Art-Design rockt derbe. Manche Waffen/Rüstungen sehen einfach sehr detailliert und sehr gut aus. Wenn das Niveau bei den Late-Game Items so weitergeht dann wird man verdammt cool Aussehen ;)

Was ich noch nicht verstehe, sind die täglichen und monatlichen Erfolgs "Quest". Wenn man die Daily abschließt, bekommt man meist Münzen oder Transmutatoren und Erfolgspunkte. Aber die Erfolgspunkte scheinen ein reiner Penismeter zu sein. Zumindest habe ich nicht gefunden, das man mit den Punkten irgendwas anstellen kann. Schade da hätte man mehr draus machen können, vielleicht kommt da aber auch noch was oder ich habe etwas übersehen.

Später mehr ...

PS: Die Foren waren seit Headstart noch nie Online ... Anet scheint keine Lust zu haben auf Kommunikation mit ihren Spielern ...

afk|freeZa|aw
2012-08-27, 11:56:00
Dumm ist hier wieder, das es zwar ein Extra Bankfach für die Ressourcen gibt und man somit sein Hauptbankfach nicht zumüllt, ABER in dem Ressourcenfach passen nur 250 Stk. pro Ressource, frage mich wer bei Anet der Genius ist, der das Limit festgelegt hat.



war bei gw1 auch schon so.

Rancor
2012-08-27, 13:19:39
Ich kann aktuell nicht wirklich etwas objektives dazu schreiben, weil viele Leute aus unserer Gilde etliche Probleme haben und ich deswegen ziemlich gefrustet bin.

Ansonsten haben sich jetzt nach etwas längerem Zocken ein paar Sachen bestätigt, die ich vermutet habe und ein paar aber auch nicht.

Was ich sagen muss, ist das mit das crafting sehr gut gefällt. Es ist zwar auch ein "ich gucke dem Balken beim herstellen zu System", aber ziemlich gut umgesetzt und komplexer als in vielen anderen MMOs. Zumal ich wohl direkt mit das zeitaufwändigste und teuerste mit Kochen genommen habe. Cool finde ich, das man experimentieren kann, in dem man Zutaten zusammen wirft und neue Rezepte findet. Dumm ist hier wieder, das es zwar ein Extra Bankfach für die Ressourcen gibt und man somit sein Hauptbankfach nicht zumüllt, ABER in dem Ressourcenfach passen nur 250 Stk. pro Ressource, frage mich wer bei Anet der Genius ist, der das Limit festgelegt hat.

Was sich leider bestätigt hat, ist das Eventgrinden ... Die Spieler meinen zwar es ist kein Grinden, aber es ist pures gegrinde ohne Anspruch. Stellenweise macht man Eventhopping um 3-4 Events innerhalb von 10-15 Minuten abzuschließen. Ich würde Quest bevorzugen und vor allem auch eine kleine Geschichte dazu. Die Events sind oft einfach 08/15 und man weiß meistens nicht wieso/weshalb/warum man dieses jetzt tut.

Das Runter stufen in niedrigen Gebieten hat auch seine Vor- und Nachteile. Vorteil ist das es sich immer noch lohnt den Content zu machen, weil man immer noch normale XP/Karma/Gold bekommt. Nachteil ist halt, das ich es gerne selbst entscheiden möchte, wenn ich runtergestuft werden möchte und dazu nicht gezwungen werde.


Ansonsten gibt es halt noch unzählige massive Probleme mit dem Spiel.

2 Leute können gar nicht spielen, weil das Game in der Charakter Auswahl abstürzt. Man sieht seine Gilde nicht und levelt sie nicht, was halt sehr beschissen ist, wir hätten schon etliche Gildenfähigkeiten freischalten können. Die Gruppenfindung bei Überlauf Servern ist verbuggt. Man landet trotzdem man in einer Gruppe ist, oft nicht auf dem selben Überlauf Server. Die "beitreten" Funktion über die Portraits der Gruppenmember ist auch verbuggt und funktioniert schlicht nicht. Das RvR ist hoffnunglos überfüllt und dort gibt es keinen Überlauf oder dergleichen, heißt wir haben gestern stellenweise 30-60 Minuten gewartet für einen invite. Wenn man innerhalb vom RvR das Gebiet wechseln will, muss man wieder warten ... Dazu muss man sagen das es 2 Uhr morgens war, dann kann man sich ja ausrechnen wie lange es zur Primetime nach Release dauern wird.

Ansonsten gibt es trotz der betagten Engine, streckenweise richtig hübsche Gebiete und auch eine gewisse Atmosphäre in vielen Gegenden. Was richtig geil ist, das Art-Design rockt derbe. Manche Waffen/Rüstungen sehen einfach sehr detailliert und sehr gut aus. Wenn das Niveau bei den Late-Game Items so weitergeht dann wird man verdammt cool Aussehen ;)

Was ich noch nicht verstehe, sind die täglichen und monatlichen Erfolgs "Quest". Wenn man die Daily abschließt, bekommt man meist Münzen oder Transmutatoren und Erfolgspunkte. Aber die Erfolgspunkte scheinen ein reiner Penismeter zu sein. Zumindest habe ich nicht gefunden, das man mit den Punkten irgendwas anstellen kann. Schade da hätte man mehr draus machen können, vielleicht kommt da aber auch noch was oder ich habe etwas übersehen.

Später mehr ...

PS: Die Foren waren seit Headstart noch nie Online ... Anet scheint keine Lust zu haben auf Kommunikation mit ihren Spielern ...

OK Danke dir dafür. Ich denke ich werde noch warten, bis die gröbsten Bugs behoben sind.

MiamiNice
2012-08-27, 13:56:26
Hallo Reisende,
nachn knapp 4 komplett durchquesteten Gebieten, wage ich auch mal eine abschliessende Wertung. Die meisten werden wohl jetzt wieder denken: Uh jetzt kommt der Miaami und basht erstmal wieder fröhlich drauf los.
Ganz so schlimm wird es dann aber doch nicht, wobei ich allerdings auch eine Menge negativer Dinge zu berichten habe.

Fangen wir mal mit den positiven Sachen an, dann sind die negativen nicht so
schwer zu verdauen, für die ganzen Fanbois hier. Generell ist die Welt wirklich schick designt worden. Ich bin viel rumgelaufen bisher, habe auch das ein der
andere 80iger Gebiet erforscht und bin wahrlich angetan davon, das die Qalität nicht abnimmt. Hier sieht man wirklich das die Entwickler viel Zeit hatten und diese auch genutzt haben. Das Artwork ist jedenfalls spitze, ich wünschte sie hätten genau so viel Zeit in die Technik investiert, dazu aber später mehr.

Was mir noch ganz gut gefällt ist die Geschichte mit den Herzen, Sehenwürdigkeiten und Portpunkten pro Map. Hat man alles zusammen, gibt es eine Belohnung, das passt und spornt an, wobei dies natürlich auch nur ein Time Waste ist um die Leute länger zu beschäftigen. Trotzdem schick und wer will kann sicher Monate in dem Spiel verbringen um alles zu erforschen.
Wobei ich hier denke das dieses Feature an der Masse vorbei entwickelt ist, das ist imho eher was für Liebhaber.

Die Charaktere finde ich auch recht schick, bis auf die Menschenfrauen, die haben viel zu fette Hüften, das sieht fast schon derb unnormal aus. Im Moment ärgere ich mich das ich eine angefangen habe, das geht imho gar nicht. Ansonsten echt schick.

Was mich ziemlich beeindruckt hat, obwohl ich es vorher so nicht erwartet habe, ist klar das RvR. Also das macht mal richtig fett Laune, obwohl es im Vergleich zu leveln eindeutig zu viele XP beschwert. Es ist einfach total fett im Mob die Punkte einzunehmen/verteildigen und dabei noch fett XP und Karma zu verdienen. Hier habe ich auch imho, für mich, die richtige Wahl getroffen, Ele rockt einfach nur herb im RvR.

Allerdings könnte es ruhig mehr vers. Gebiete geben 3x das Selbe + ein anderes sind imho zu wenig. Ausserdem splitten die 3 selben Gebiete die Player, was imho bissel unglücklich ist.

Ein fettes Hauptgebiet wäre imho besser + mehrere komplett andere Gebiete. Seitdem wir Kodash und Felspitze oder so als Feinde haben passiert auch endlich was im RvR, die Leute auf den Servern scheinen sich wenigstens nicht zu verstecken.

Das zufalls Team PVP find ich nicht annährend so spannend, da nur Gimps, bin gespannt wie das in der prof. Version aussieht. Da fehlt mir allerdings noch ein Team *mitdemzaunpfahlwinkt*.

So kommen wir zu den Dingen, die mir nicht so gut gefallen. Fainbois sollten hier nicht weiterlesen, ich werde wieder in meine gewohnte Art zurück kehren, liegt mir auch mehr als Beweihräucherungen.

Fangen wir mal mit dem Leveln an. Imho sind die Events ja ganz gut aber spätestens nach einem Gebiet hat man alles mal gesehen. Es wiederhohlt sich alles und dieses Eventhopping geht mir einfach auf den Sack. Dabei geben die Events auch zu wenig XP, gerade wen man weiss der es wohl der erste 80iger mit 32 Stunden RvR only geschafft hat.
Dann geht mit dieses Levelscaling übelst gegen den Strich und ist auch verbuggt wie so. Mal eben ein Gebiet ausleveln und nachziehen ist nicht, das ist besonders nervig wen man alle Startgebiete abgrasen will. Dazu kommt das man manchmal zu tief runtergelevelt wird, ich erinnere mich dran wie ich mit Level 11 vor 7 Lv. 15er Mobs stand und tierisch aufs Maul bekommen habe.
Das Leveln ist allgemein total langweilig und streckt sich herb. Gefühlt dauert es Jahre und man macht immer das selbe. Hier ist das Spiel kein Deut besser als alle anderen MMOs, eher sogar schlechter, da die das Questdesign bei quasi jedem anderen MMO besser ist. Selbst WoW macht GW da einen vor. Ausserdem ist es total anspruchslos, hier würden questen im Stil von TSW wahre Wunder wirken wären aber wahrscheinlich zu schwer für die Population in GW, die anscheind zu 80% aus Kindern besteht. Ich denke vieles wurde mit Absicht so langatmig entwickelt, weil den Jungs schon beim entwickeln klar war, das das Game zu wenig Content für wohl 50 - 75% der Player hat. Es gibt jetzt schon die Threads in diese Richtung (gab es auch schon vor Release) und in max. 2 Wochen wird es nur so davon wimmeln. Time Sinks soweit das Auge reicht hauptsache den Player so lange wie nur möglich low halten damit niemand so schnell diesen mangel erkennt.

Auch GW2 wird sich, wie alle anderen MMOs, am Endconten messen müssen und für die Masse ist PVP oder RvR eben kein Content.

Die Menschenstoryline ist einfach nur langweilig und nerfig.

Die Städte einfach nur zu gross und zu überladen mit Händlern und Co. die nix spielrelevantes zu verkaufen haben. Alle 10 Meter der gleiche Händler etc. Sieht zwar episch aus stört aber den Spielfluss.

Dieses ganze Erfolgszeug ist einfach zu much und total auf Kinder ausgelegt.

Das Skillsystem ist teilweise extrem dumm, die Waffensets total uninteressant und falsch zusammengestellt. Ich würde gerne Skills aus vers. Waffensets kombinieren um auf ein brauchbares Build zu kommen, ist aber nicht. Ständig hat man unbrauchbare Skills dabei. Hier fehlt es massiv an Vielfalt, wohl damit sich niemand anstregen muss was eigenes zu entwickeln.

Die Grafik ist imho unter meiner Erwartungen. Das Artwork ist klasse, aber die Umsetzung teilweise mangelhaft von der Technik her. Wo sind die Effekte die man sich 2012 so vorstellt? Hier hätte man wesentlich mehr machen können.

Das Spiel strotzt einfach nur so vor Bugs. Ob es XP oder Karma Bugs sind, fehlerhaftes Scaling, feststeckprobleme etc. Bewegt man sich abseits des Pfades der vorgesehen ist, fällt das direkt auf. Ich denke hier fehlt Anet einfach die Erfahrung im MMO Bereich und müssen noch viel nachhohlen. Wo es was zu abusen gibt werden es die Leute auch tun, die Erfahrung machen sie wohl gerade auch. In ca. jedem 2 Levelbereich gibt es einen Bug um 10 Level zu überspringen, liegt meist an zu kurzen Eventtimern etc. Teilweise hatte ich Grafikbugs wo man durch Texturen durchschauen kann, oder wo das Mapping nicht passt. Allemein performt das Spiel miserabel obwohl ich immer über 50FPS habe und sich die HW langweilt.

Jede Menege Stresstests und Betas und trotzdem massive Probleme nur mit den Vorbestellern. Ich wage mir gar nicht vorzustellen was bei Release los ist ...



Die Rüstungen sehen imho einfach nur erbärmlich aus bei dem Menschen, gerade bei den Frauen. Wen das eine Frau designt hat, war die wohl fett und hatte arge Probleme mit ihrer Figur. Menschenfrauen und deren Rüssis sind einfach abfuck. Und ja ich habe eine der besseren gelaufen Rüssis an selbst die sieht total mies aus.

Der Itemsshop ist voller Spielrelavnter Dinge wie XP Bosst, Magicfind boost oder auch Schlüssel für gefundene Kisten. habe mittlerweile 5 Kisten auf der Bank und müsste erstmal Schlüssel für 10€ dafür kaufen ...
Das sich hier keiner beschwert und die Fanbois das so unter den Teppich kehren ist mir unverständlich, das sind schon Asiagrinder Methoden. Allgemein kann man gegen Echtgeld Spielgeld kaufen.
Das ingame AH geht nicht der Itemshop schon ... lol?

Spielen mit Freunden seit Release nicht möglich, haben schon genug andere thematisiert ...

Ich denke das Spiel ist ein halbes jahr zu früh auf den markt gekommen. Es fehlt einfach fast überall, hier wollte man wohl Blizzard zuvorkommen und die Spieler abzukassieren die eh dieses Mist Addon von WOW spielen werden. Ich habe das Gefühl als wäre ich ein Betatester.

Ausserdem ist das Spiel total unbalanced. Es gibt diverse Ownerklassen und Klassen die einfach keine Schnitte haben. Es gibt Klassen die rocken im PVE alleine total das Haus und Klassen die sich herb einen abbrechen.

Die Wlet zu exploren kann man zum Leveln missbrauchen, wie viele Lv unter 20iger ich in den 80iger Gebieten gesehen habe ... Ist auch klar wen man pro Abschnitt 800XP und pro POI 1000XP bekommt.

--

Das war bissel unsortiert und nicht vollständig, sry dafür. Ich hätte noch mehr Punkte, kann aber gerade nicht weiter schreiben -> work und so.

--

Jan, ich muss heute doch nicht zu meiner 2. Arbeitstelle, wie sieht es aus mit RvR und TS? Bock und Zeit? Wäre verdammt cool :)

--

Möge Milandru mit euch sein.

PS: Man möge mir Schreibfehler verzeihen, was ne schnell Aktion.

CoolhandX
2012-08-27, 14:34:52
Danke für den Bericht Miami. Dann werde ich von dem spiel erst mal die Finger lassen und mir es einmal anschauen wenn das erste Addon rausgekommen ist und die Probleme beseitigt sind. Ein Spiel welches bis auf PvP langweilig und verbuggt ist, brauche ich nicht. Mag sich zwar jetzt übertrieben anhören, aber PVP ist für mich nur halb so interessant wie PvE, daher die Aussage.

Iceman346
2012-08-27, 14:40:31
Ich nehm mal nur auf ein paar Punkte Bezug, sonst wirds zu viel ;)


Die Charaktere finde ich auch recht schick, bis auf die Menschenfrauen, die haben viel zu fette Hüften, das sieht fast schon derb unnormal aus. Im Moment ärgere ich mich das ich eine angefangen habe, das geht imho gar nicht. Ansonsten echt schick.

Die Proportionen bei manchen der Körper die man auswählen kann sind relativ seltsam, ja. Ich hab den unten in der Mitte genommen (iirc), der sieht relativ normal aus.

Allerdings könnte es ruhig mehr vers. Gebiete geben 3x das Selbe + ein anderes sind imho zu wenig. Ausserdem splitten die 3 selben Gebiete die Player, was imho bissel unglücklich ist.

Ein fettes Hauptgebiet wäre imho besser + mehrere komplett andere Gebiete. Seitdem wir Kodash und Felspitze oder so als Feinde haben passiert auch endlich was im RvR, die Leute auf den Servern scheinen sich wenigstens nicht zu verstecken.

Ich hatte gestern schon in den Gebieten merkbare Lags, wenn da noch mehr Spieler rein dürften würden die Server wohl völlig zusammenbrechen. Hab über Google was von 500 Spielern pro Gebiet gefunden, weiß net ob das noch stimmt.

Die Trennung als solches stört mich aber auch etwas. Man hängt eben in einem der Gebiete rum und versucht dort was zu reißen, das ist aber etwas losgelöst von den anderen Gebieten. Trotzdem find ichs wirklich spaßig.

Dann geht mit dieses Levelscaling übelst gegen den Strich und ist auch verbuggt wie so. Mal eben ein Gebiet ausleveln und nachziehen ist nicht, das ist besonders nervig wen man alle Startgebiete abgrasen will. Dazu kommt das man manchmal zu tief runtergelevelt wird, ich erinnere mich dran wie ich mit Level 11 vor 7 Lv. 15er Mobs stand und tierisch aufs Maul bekommen habe.

Solche Situationen hatte ich noch nicht, aber in der Hauptstory gibts teilweise Situationen wo man gegen Gruppen von 6+ Mobs gleichem Levels gesetzt wird. Man hat zwar ein paar NPCs als Hilfe, aber die krepieren nach kürzester Zeit und dann sieht man alt aus. Wenn man Pech hat siehts dann so aus, dass man sich durchstirbt, ergo einen Gegner töten, sterben, neu spawnen, rinse and repeat. Nervig.

Ich denke vieles wurde mit Absicht so langatmig entwickelt, weil den Jungs schon beim entwickeln klar war, das das Game zu wenig Content für wohl 50 - 75% der Player hat. Es gibt jetzt schon die Threads in diese Richtung (gab es auch schon vor Release) und in max. 2 Wochen wird es nur so davon wimmeln. Time Sinks soweit das Auge reicht hauptsache den Player so lange wie nur möglich low halten damit niemand so schnell diesen mangel erkennt.

Auch GW2 wird sich, wie alle anderen MMOs, am Endconten messen müssen und für die Masse ist PVP oder RvR eben kein Content.

So extrem langatmig find ich das bisher garnicht mal. Es nervt nur eher dadurch das man Events suchen und finden muss. Bei richtigen Quests hat man immer ein Ziel, bei GW2 teilweise eben nicht.

Und PvP/RvR ist natürlich Endcontent, wer das nicht mag dürfte hier im falschen Spiel sein. Und GW2 ist hier imo auch sehr gut aufgestellt, das RvR wirkt durchdacht und funktioniert soweit gut. Und PvP ist nunmal wohl die einzige Art von Content der rein durch Spieler "am Leben" gehalten wird und, sobald es sauber läuft, kaum noch Entwicklungsaufwand kostet während neue Dungeons großen Aufwand bedingen.

Ich hab aber noch keines der Dungeons gesehen, eventuell schaff ichs heute bis 30 und kann mir das erste angucken, sonst frühstens Mittwoch.

Das Skillsystem ist teilweise extrem dumm, die Waffensets total uninteressant und falsch zusammengestellt. Ich würde gerne Skills aus vers. Waffensets kombinieren um auf ein brauchbares Build zu kommen, ist aber nicht. Ständig hat man unbrauchbare Skills dabei. Hier fehlt es massiv an Vielfalt, wohl damit sich niemand anstregen muss was eigenes zu entwickeln.

Mir gefällt das Skillsystem (beim Dieb) super. Die Skills passen zu den Waffen und geben einem bestimmte Möglichkeiten an die Hand, dazu die breite Auswahl an Zusatzskills mit welchen man dann Schwächen ausgleichen kann oder ähnliches.
Und die Begrenzung auf vergleichsweise wenig Fähigkeiten finde ich ebenfalls sehr gut, Spiele wie SWTOR wo man dutzende Fähigkeiten hat nerven mich mittlerweile etwas. Die meisten versauern sowieso nur in den Leisten und werden alle Jubeljahre mal genutzt. In GW2 nutze ich jede Fähigkeit meines Charakters und überlege immer wieder ob ich nicht lieber X anstatt Y in die optionalen Skills reintun sollte.

Die Rüstungen sehen imho einfach nur erbärmlich aus bei dem Menschen, gerade bei den Frauen. Wen das eine Frau designt hat, war die wohl fett und hatte arge Probleme mit ihrer Figur. Menschenfrauen und deren Rüssis sind einfach abfuck. Und ja ich habe eine der besseren gelaufen Rüssis an selbst die sieht total mies aus.

Im sPvP gibts nen paar NPCs wo freischaltbare Rüstungen sichtbar sind, da sind imo schon einige sehr gelungene Designs bei.

Der Itemsshop ist voller Spielrelavnter Dinge wie XP Bosst, Magicfind boost oder auch Schlüssel für gefundene Kisten. habe mittlerweile 5 Kisten auf der Bank und müsste erstmal Schlüssel für 10€ dafür kaufen ...

Boosts kriegt man auch durch Mapvervollständigungen oder Daily Achievements, hab bereits einige XP Boosts und ein Magic Find Boost auf der Bank. Auch Schlüssel musste ich bisher keinen kaufen, hatte 2 als Drop und aus den Kisten selbst hab ich auch noch ein paar bekommen und konnte darum bisher jede Kiste öffnen. Aber ist natürlich Glücksabhängig.

Wirklich spielrelevant ist imo aber allenfalls der Magic Find Booster, schneller Leveln empfinde ich als nicht schlimm. Und eine Finanzierung ohne Monatsgebühren muss halt auch irgendwie funktionieren. Dazu ersparen einem die offiziellen Transaktionsmöglichkeiten (hoffentlich) die "Wolle Gold kaufen?" Spammer.

dildo4u
2012-08-27, 14:54:25
Neuer Nvidia Treiber für GW2

http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-306-02-beta-drivers-released/

Winnie
2012-08-27, 15:12:15
Neuer Nvidia Treiber für GW2

http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-306-02-beta-drivers-released/

Juhu, vielleicht sind damit meine Blackscreens ja Geschichte *hoff*

-GENO-
2012-08-27, 15:21:30
Wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt was ich hier so lese dann werde ich wohl vorerst vom Kauf zurücktreten. Eigentlich hätte ich mir nur ne grafisch verbesserte Version von GW1 gewünscht.

MiamiNice
2012-08-27, 15:32:22
Gerade nochmal meine Text gelesen und muss mich wirklich für die krassen Schreib und Ortografiefehler entschuldigen. Der Text ist im Editor im kleinen Fenster entstanden damit die anderen Mitarbeiter davon nix sehen ;)

Ist ja wirklich unter aller Sau, sry.


Also wer wegen meinem Text von Kauf zurück tritt macht vielleicht was verkehrtes. Den normalen Player fallen eine Vielzahl der Sachen gar nicht auf, gerade was die Bugs angeht. Ich spiele viele MMOs und suche auch gezielt nach solche Sachen, wie gesagt das dürfte den meisten gar nicht auffallen.

Sein Geld ist GW2 allemal Wert und wer dann noch mit RvE was anfangen kann wird viel Spass haben. Selbst wen man nur für die 50€ bis 80 spielt im PVE hat man lange zu tun und sicher viel Spass. Aber dann wird es sicher langweilig.

K4mPFwUr$t
2012-08-27, 15:34:48
ich werde es mir troz aller negativen aspekte morgen mal kaufen. vorteil ist schon einmal, wenn es nicht das gelbe vom ei ist, lege ich es einfach 2-3 monate in die ecke und hole es raus und kann sofort ohne weitere/neue kosten antesten was sich getaen hat.

MiamiNice
2012-08-27, 15:53:44
Damit ihr wisst was ich mit den Menschenfrauen meine:

http://www.abload.de/thumb/gw005nmugd.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gw005nmugd.jpg) http://www.abload.de/thumb/gw0063vu48.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gw0063vu48.jpg)

Big fatt Booty

Iceman346
2012-08-27, 16:08:47
Ich hab dein Posting mal in den richtigen Thread geschoben Miami ;)

Und so richtig aussagekräftig sind die Bilder ja nicht, da das Kleid ziemlich ausladend ist. Das zieht sich allgemein durch recht viele Rüstungen die ich bisher gesehen hab, die meisten haben irgendwelche herunter hängenden Teile die dann natürlich seitlich etwas abstehen.

Lurelein
2012-08-27, 16:12:12
Richtigen Server gewählt ...

Ich lache gerade die achso krassen PvP Gilden auf Kodash aus :D


http://www.abload.de/img/gw009grs4o.jpg

@afk|freeZa|aw: Richtig in GW1 ;) GW1 ist aber nicht GW2 und etliche Jahre alt.

jazzthing
2012-08-27, 16:15:11
Was macht Arenanet eigentlich morgen, wenn die Masse zu spielen anfängt? Neue Server scheint es ja nicht zu geben.

MiamiNice
2012-08-27, 16:15:24
Ups, danke :)

Komme gerade online und was sehe ich?

Dutzende Player die immer noch an der selben Stelle wie gestern stehen und in den Bunker reinballern. Die meisten wohl mit einem Streichholz in der Tasta oder 1 - drück Bot G19 what ever. Auf jedem Server in jeder Dim stehen dort dutzende von Leutz und der Bug wurde sicher schon 1000x reportet.

Das zu fixen ist so easy, man müsste einfach nur den Respawntimer des Events erhöhen, ich vermute hier eh einen kleinen Kommafehler an der Stelle im Code.

Warum kommt da kein fix? Schneller kann man gar nicht leveln ...

Wer wissen will wie es geht -> PN Von 10 auf 30 in unter 8 Stunden dürfte drin sein und anscheind stört es keinen.

@TNB:

Wo bist gerade online? Mag auch wieder paar Kodashianer verhauen, hatte gestern schon unmengen an Spass dabei.

Flussufer dominiert jedenfalls alles, wie es ausschaut. :)

Danke für den Servertip ^^ Und ich wäre noch auf Kodash bei den PVP Honks angefangen ohne Dich :umassa:

[dzp]Viper
2012-08-27, 16:23:16
Warum kommt da kein fix? Schneller kann man gar nicht leveln ...
In einer der letzten Interviews wurde gesagt, dass nur eine Handvoll Leute (<4..) an der Live-Version Hand anlegen dürfen.

Wahrscheinlich gibt es schon eine Fix aber der wurde nur noch nicht eingespielt. Oder sie können solche "Fixe" nicht so schnell und fliessend einspielen wie z.b. in RIFT.

MiamiNice
2012-08-27, 16:27:16
Viper;9441105']In einer der letzten Interviews wurde gesagt, dass nur eine Handvoll Leute (<4..) an der Live-Version Hand anlegen dürfen.

Wahrscheinlich gibt es schon eine Fix aber der wurde nur noch nicht eingespielt. Oder sie können solche "Fixe" nicht so schnell und fliessend einspielen wie z.b. in RIFT.

Doch können sie, Beweiss dafür gab es gestern mit dem Fix.
Ich denke, dass die gerade die Hände voll zu tun haben um die Hardware der Server zu erweitern oder deren Anbindung ehat ever.

Ich habe vor morgen schon richtig Panik. Da geht wahrscheinlich gar nix mehr.

Iceman346
2012-08-27, 16:31:44
Jo, ich bin mal gespannt wie sich die Spielerzahlen in den nächsten Tagen entwickeln werden. Grade die Wartezeiten für WvW werden interessant...

Was Kodash angeht hatte ich auch die Hoffnung, dass da etwas mehr geht, bisher lief da wenig zusammen. Wird eventuell doch Zeit noch irgendwo anders hin zu wechseln :ugly:

Si|encer
2012-08-27, 16:34:57
Wenn da hundert Leute stehen kann der Exploit für einen Char der auf Level 10 ist gar nicht funktionieren, weil er nicht genug Schaden macht um überhaupt Bronze zu erreichen, weil der Bob innerhalb von einer Sekunde down ist. Aber ich gebe zu, das ich auf dem Gebiet kein Experte bin.

Was den Item Shop angeht, habe ich oben bereits geschrieben, das er bisher sehr Fair ist. Man kann am Tag als Wenigspieler mit Events sicherlich soviel Silber Farmen das es für bis zu 100 Edelsteine reicht.

Ich habe bisher ca. 5 Kisten gefunden, und 4 Schlüssel erhalten. Meine Bank ist halbvoll mit irgendwelchen Item Shop krams ^^, kann da also auch nicht klagen.

Vielspieler werden sich momentan komplett über den Goldtausch finanzieren können, wenn sie denn Items brauchen.

Ich kann den PvE-Spielern hier nur raten sich das Spiel zu kaufen. MiamiNice ist ausdrücklich PvE-Hasser. Wer mit dem PvE von Guild Wars nicht glücklich wird, dem ist nicht mehr zu helfen, wer noch bissl Exploration-Bock drauf legt müsste sich theroetisch gleich noch ein Abwedeln, so toll sind die Gebiete gemacht. Caledon-Wald, alleine die Quests unter Wasser sind eine Wucht.

Oder Löwenstein, einfach nur der Hammer. ugs habe ich bisher keine gehabt, auch keine die mich irgendwie aufgehalten hätten.

Man darf bei den Herz-Quests und den Events auch nicht vergessen zu sagen, das nicht nur ein Weg zum Glück führt, sondern es eine vielzahl von Möglichkeiten gibt diese zu beenden. Ob man Mobs abschießt, Kühe füttert, oder den Garten jähtet bleibt jedem selber überlassen.

Ich bin jetzt Level 22 Mesmer, der ja eine sehr schwache Klasse sein soll. Aber ich habe mit keiner Klassenquest bisher Probleme gehabt.

CoolhandX
2012-08-27, 16:36:49
Also ich bin mir mehr als unsicher ob das Spiel was für mich ist und bei den Preisen (50€ oder mehr für Standart und 65-75€ für die erweiterte Version), jetzt mal monatliche Gebühren hin oder her.
Was ich schon wieder erschreckend finde das z.B. einer schon Level 80 ist http://massively.joystiq.com/2012/08/27/guild-wars-2-crafter-reaches-level-80-first/ und dies mit Crafting gemacht hat. Ist das so gewollt oder auch wieder nur einer der vielen totalen Designausfälle der Entwickler?

Es ist natürlich klar das man solche Sachen, in dem Fall wie Miami sie berichtet, nicht machen muss, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl das auf soetwas Seitens der Entwickler scheinbar gar nicht geachtet wurde. Da kann dann von "unbalanced" im Bereich der XP Vergabe, je nachdem was man macht, ja nicht mehr die Rede sein, das ist ja dann ein kompletter Totalausfall, von dem was man über die Klassen liest ganz zu schweigen.

Finde es eigentlich sehr schade, denn interessiert hätte mich GW2 auch wenn es wieder mal ausgelutschtes Fantasy ist. Da kann man nur hoffen, dass die das bald in Ordnung bringen.

[dzp]Viper
2012-08-27, 16:37:48
Gibts eigentlich auch sowas wie eine Testversion?

Ich würde es gerne antesten.. aber ich weiß nicht ob es mir zusagt. Bisher bin ich so hin und hergerissen. Interesse ja.. aber so richtig auch wieder nicht. Das Interface und die "Art" vom Gameplay in den Videos läßt mich ein wenig kalt...
Aber vielleicht ist das ja anders wenn man selber spielt... ist ja manchmal so..

Eggcake
2012-08-27, 16:41:10
@Lurelein

Naja, ich habe nur 2x kurz reingeschaut und beide Male war der "Greatly outmanned" Buff im WvW aktiv. So WvW an den ersten beiden Tagen ist natürlich schon sehr repräsentativ ;)

Si|encer
2012-08-27, 16:44:09
Finde es eigentlich sehr schade, denn interessiert hätte mich GW2 auch wenn es wieder mal ausgelutschtes Fantasy ist. Da kann man nur hoffen, dass die das bald in Ordnung bringen.

Ausgelutschte Fantasy ? Guild Wars hat einen sehr starken Einschlag Richtung Steam Punk!

Hier mal paar Bilder die ich zwischendurch gemacht habe, nix besonderes.






Hier war man absurd weit oben, und da lag eine Taucherbrille. In dem Moment wo man sie aufsetzt sieht man so aus, wie ich halt aussehe ^^. Und man konnte dann ins Wasser Springen, das sind die folgebilder. Kleinigkeiten, aber die machen ein Heidenspass.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3q-1afa.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3q-1afa-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3r-65de.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3r-65de-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3s-9fc3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3s-9fc3-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3t-0252.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3t-0252-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3n-76dc.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3n-76dc-jpg-rc.html)


Das war interessant, Abends ausgeloggt und ins Bett gegangen. Morgens eingeloggt und die Siedlung stand in Schutt und Asche (auf dem Bild nicht gut zu sehen, aber es brannte teilweise lichterloh). Neues Event: Stadt reparieren:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3p-9b86.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3p-9b86-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3o-d1f4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3o-d1f4-jpg-rc.html)

Iceman346
2012-08-27, 16:48:45
Ich kann den PvE-Spielern hier nur raten sich das Spiel zu kaufen. MiamiNice ist ausdrücklich PvE-Hasser. Wer mit dem PvE von Guild Wars nicht glücklich wird, dem ist nicht mehr zu helfen, wer noch bissl Exploration-Bock drauf legt müsste sich theroetisch gleich noch ein Abwedeln, so toll sind die Gebiete gemacht. Caledon-Wald, alleine die Quests unter Wasser sind eine Wucht.

Na na, bitte nicht übertreiben. Exploration ist wirklich toll, aber das ist imo auch der einzige PvE Aspekt der herausragend gut ist.

Das Herzquest/Event System hat deutliche Nachteile gegenüber klassischen Quests, bietet im Endeffekt aber auch keine wirklich anderen Inhalte und die persönliche Quest plätschert so vor sich hin.

Was spannendes, rundes PvE angeht gibts momentan imo 2 Möglichkeiten auf dem Markt: SWTOR und TSW, beide bieten was Questvielfalt, Story, Geschichten etc. angeht deutlich mehr als GW2.

Eggcake
2012-08-27, 17:06:28
Also die Overflow Server müssen sie wirklich noch besser hinbekommen. Sie sind immer ziemlich laggy. Sobald man auf den (vollen) Heimatserver wechseln kann, läut's wieder wie Butter.

Die Herzen sind nach einer Weile schon etwas langweilig. Die DEs sind meistens sehr gut, wobei ich Eskortquests bereits jetzt anfange zu meiden weil's doch ziemlich langweilig ist.

CoolhandX
2012-08-27, 18:24:32
Ausgelutschte Fantasy ? Guild Wars hat einen sehr starken Einschlag Richtung Steam Punk!

Hier mal paar Bilder die ich zwischendurch gemacht habe, nix besonderes.






Hier war man absurd weit oben, und da lag eine Taucherbrille. In dem Moment wo man sie aufsetzt sieht man so aus, wie ich halt aussehe ^^. Und man konnte dann ins Wasser Springen, das sind die folgebilder. Kleinigkeiten, aber die machen ein Heidenspass.

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3q-1afa.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3q-1afa-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3r-65de.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3r-65de-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3s-9fc3.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3s-9fc3-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3t-0252.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3t-0252-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3n-76dc.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3n-76dc-jpg-rc.html)


Das war interessant, Abends ausgeloggt und ins Bett gegangen. Morgens eingeloggt und die Siedlung stand in Schutt und Asche (auf dem Bild nicht gut zu sehen, aber es brannte teilweise lichterloh). Neues Event: Stadt reparieren:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3p-9b86.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3p-9b86-jpg-rc.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-3o-d1f4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-3o-d1f4-jpg-rc.html)

Bitte nicht falsch verstehen, sicherlich eine persönliche Meinung, aber spielts du in geringen Einstellungen, sieht das in Bewegung besser aus oder bleibt die Grafik so scheisse... denn was auf den Bildern zu sehen ist, ist naja irgendwie nicht das was ich erwartet habe nach diversen Screens und Videos.

dildo4u
2012-08-27, 18:44:47
Die sind tot komprimiert sieht man doch an der Schrift,mit supersampling siehts ganz ok aus.

http://www.abload.de/thumb/gw22012-08-2718-38-018is9p.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gw22012-08-2718-38-018is9p.jpg) http://www.abload.de/thumb/gw22012-08-2718-38-3722sof.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gw22012-08-2718-38-3722sof.jpg) http://www.abload.de/thumb/gw22012-08-2718-39-32wrsxu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gw22012-08-2718-39-32wrsxu.jpg) http://www.abload.de/thumb/gw22012-08-2718-41-09uasmm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gw22012-08-2718-41-09uasmm.jpg)

Das recht's ist ohne FXAA.

Eggcake
2012-08-27, 18:57:18
"Beste Texture Filtering" frisst bei mir eine Menge FPS, muss es leider ausgeschalten lassen. Spiele mit Max. Settings (mit Ausnahme des Texture Filtering und leider ohne AA) im PvE flüssig (30-50 FPS). Im WvW kann's natürlich doch mal zu kleineren Ruckeleien kommen ^^

Supernatural
2012-08-27, 19:22:55
Danke für den Bericht @Miami!

Nach den ganzen MMO Enttäuschungen der letzten jahre (AoC, SWTOR, Warhammer) warte ich wohl auch erst mal ab. Ist ja jetzt nicht selten, dass es am Anfang durchaus Laune macht, im Endgame allerdings sich schnell Langeweile einstellt. Das einzige MMO, das bisher wirklich für jeden was bietet ist WoW und das habe ich letztes Jahr zu den Akten gelegt (war seit Release dabei).

Ich bin übrigens durchaus ein Freund von casual PvP (habe zu WoW Zeiten nebst Raids auch sehr gerne BGs gespielt und spiele zur Zeit hauptächlich Dota2) und sehe darin die eigentlich Daseinsberchtigung von GuildWars2 (Habe auch mal ne Weile GuildWars1 gezockt). Wenn das PvP für alle Leistungsklassen etwas bietet und auch PvE auf hohem Niveau, wäre das eventuell doch ein Spiel für mich.

1.)Wie sehen das die Headstart Spieler hier mit der Langzeitmotivation (sofern man das überhaupt schon beurteilen kann)?
2.)Ist es der erste echte Herausforder für WoW (hält es, was versprochen wurde?)?
3.)Sind sowohl PvE als auch PvP qualitativ hochwertig/gleichwertig und machen Spass?
4.)GuildWars1 arbeitete ja mit Instanzierung und die Städte dienten als Hubs. Ist das bei GuildWars2 genauso oder anders?

Lurelein
2012-08-27, 19:52:34
1.)Wie sehen das die Headstart Spieler hier mit der Langzeitmotivation (sofern man das überhaupt schon beurteilen kann)?
2.)Ist es der erste echte Herausforder für WoW (hält es, was versprochen wurde?)?
3.)Sind sowohl PvE als auch PvP qualitativ hochwertig/gleichwertig und machen Spass?
4.)GuildWars1 arbeitete ja mit Instanzierung und die Städte dienten als Hubs. Ist das bei GuildWars2 genauso oder anders?

1. Keine Ahnung, ich kann dazu noch nichts sagen.

2. GW2 wollte nie ein WoW Killer sein, zumindest habe ich dazu nie etwas von den devs gehört.

3. Hier sehe ich PvP eindeutig vorne ...

4. Nein GW2 bietet eine offene Welt wie zb. WoW.

Iceman346
2012-08-27, 20:13:55
Wobei GW2 keine zusammenhängende Welt hat sondern man zwischen den Gegenden Ladebildschirme bekommt. Die Gegenden selbst sind aber recht groß.

Heute gehts aber auf dem Server mal garnicht, alles laggt, auch außerhalb des Overflow und im 25-35 Gebiet scheinen, als Ausgleich für das exploitbare Event, kaum andere Events auf zu gehen. Brauch noch nen paar Events für die Daily...

K4mPFwUr$t
2012-08-27, 20:45:46
mal eine frage, momentan habe ich noch nicht den wirklichen überblick über die einzelnen skills oder sogar builds. der planer von GW2 gibt ja einiges her. nur wie schaut es aus wenn man sich verskillt, ist denn jederzeit oder unter bestimmten vorraussetzungen ein respec möglich?

Eggcake
2012-08-27, 20:49:38
Ja. Kostet aber Geld, weiss jetzt nicht genau wie viel. Was aber jederzeit geht sind die "Major Traits" zu wechseln. Also diese sind frei wechselbar (ausserhalb des Kampfes versteht sich). Nur um die Anzahl Punkte pro Linie zu respeccen muss man etwas hinblättern.

@Iceman
Jo, definitiv etwas laggy heute...

MiamiNice
2012-08-27, 20:50:58
Heute gehts aber auf dem Server mal garnicht, alles laggt, auch außerhalb des Overflow und im 25-35 Gebiet scheinen, als Ausgleich für das exploitbare Event, kaum andere Events auf zu gehen. Brauch noch nen paar Events für die Daily...

Du weißt das es immer min. 2 Gebiete zu einem Levelbereich gibt?

Iceman346
2012-08-27, 21:09:42
@Iceman
Jo, definitiv etwas laggy heute...

Jupp, Spaß macht das nicht wirklich. Dazu nach ~30 Minuten Wartezeit ins WvW gekommen und nach 20 Minuten spielen vom Server zurück in die Charakterauswahl geworfen, nu darf ich mich wieder anstellen :ugly:

Du weißt das es immer min. 2 Gebiete zu einem Levelbereich gibt?

Dann erleuchte mich und sage mir wo das zweite 25-35 Levelgebiet ist, auf der Weltkarte finde ich keines.

Pixelmonk
2012-08-27, 22:26:01
Was mich im WvW stört ist dass man die gegnerische klasse nicht sehen kann.

Wenn die Asura eine schwarze Rüstung anhaben und keinen Helm anzeigen, erkennt man fast gar welche Klasse das ist.
Dazu erkennt man durch die Größe auch nur schwer was die grad casten und dabei spiel ich schon auf einem 32" TV.

Dass sie schwerer zu sehen sind, damit könnt ich leben, aber dass man die Klasse nicht erkennt und fast nicht sieht was sie grad casten ist ein unfairer Vorteil. Ich will nicht nur Asura spielen, damit ich keinen Nachteil im WvW hab.

MiamiNice
2012-08-27, 22:42:52
Dann erleuchte mich und sage mir wo das zweite 25-35 Levelgebiet ist, auf der Weltkarte finde ich keines.

Direkt rechts daneben? 25-40.

Fusion_Power
2012-08-27, 22:57:16
Kann man in Guild Wars 2 Spaß haben, wenn man überhaupt nicht auf PvP steht? Ich meinte gehört zu haben, das GW2 sehr PvP lastig ist, sagt ja schon der Name. Spiel sieht zumindest mal interessant aus, mein Kumpel hat es sich gekauft, ich werd es mir demnächst mal vorführen lassen. Ich kenne die GW Reihe ja nur vom hörensagen.

afk|freeZa|aw
2012-08-27, 23:27:39
Kann man in Guild Wars 2 Spaß haben, wenn man überhaupt nicht auf PvP steht? Ich meinte gehört zu haben, das GW2 sehr PvP lastig ist, sagt ja schon der Name. Spiel sieht zumindest mal interessant aus, mein Kumpel hat es sich gekauft, ich werd es mir demnächst mal vorführen lassen. Ich kenne die GW Reihe ja nur vom hörensagen.

also ich hab gw1 sicher 5 jahre gespielt und das zu 95% nur im pve.man kann also auch im pve spass haben,sofern gw2 auch fordernde elite-gebiete hat.

Iceman346
2012-08-27, 23:34:59
Direkt rechts daneben? 25-40.

Tatsache, die weiße Schrift der Levelanzeige steht nett über dem hellen Schneegebiet und ist somit kaum sichtbar. Danke.

Hab dann aber noch so 30 gemacht aber der erste Versuch in den ersten Dungeon zu gehen ging grandios schief. Im Overflow ne englischsprachige Gruppe gesucht, dann kamen erst immer nur 4 Leute in die Instanz, der 5. landete immer in einer eigenen Version, dann hatte einer massive Lags und konnte kaum zocken und nach vielleicht 10 Gegnern hatte dann einer nen Disconnect und landete beim wieder reinlaufen ebenfalls in einer eigenen Instanz worauf hin wir dann aufgegeben haben.

An der Serverperformance muss Area Net noch kräftig drehen, dauernde Lags, grade auch im PvP, gehen garnicht.

Eggcake
2012-08-27, 23:35:26
Gerade bisschen im WvW verbracht. Langsam etwas ausgeglichener die Kämpfe.

Wie dem auch sei: Performance war für mich recht rotzig. Nicht unbedingt von den FPS her, aber die Gegner ploppten kaum auf. Manchmal erst, als ich direkt auf ihnen stand. Oft wurden auch überhaupt keine Charaktere angezeigt sondern nur Namen...

Lurelein
2012-08-27, 23:40:32
Wie dem auch sei: Performance war für mich recht rotzig. Nicht unbedingt von den FPS her, aber die Gegner ploppten kaum auf. Manchmal erst, als ich direkt auf ihnen stand. Oft wurden auch überhaupt keine Charaktere angezeigt sondern nur Namen...

Sowas hatte ich noch gar nicht, vielleicht liegt es daran das ich eine SSD habe.

Iceman346
2012-08-27, 23:45:15
Hab das Spiel gestern auch noch auf die SSD geschoben, aber das Gegner teilweise arg spät aufploppen habe ich, in wirklich großen Pulks, immer noch. Muss aber schon richtig viel los sein.

MiamiNice
2012-08-28, 00:03:12
Tatsache, die weiße Schrift der Levelanzeige steht nett über dem hellen Schneegebiet und ist somit kaum sichtbar. Danke.

Hab dann aber noch so 30 gemacht aber der erste Versuch in den ersten Dungeon zu gehen ging grandios schief. Im Overflow ne englischsprachige Gruppe gesucht, dann kamen erst immer nur 4 Leute in die Instanz, der 5. landete immer in einer eigenen Version, dann hatte einer massive Lags und konnte kaum zocken und nach vielleicht 10 Gegnern hatte dann einer nen Disconnect und landete beim wieder reinlaufen ebenfalls in einer eigenen Instanz worauf hin wir dann aufgegeben haben.

An der Serverperformance muss Area Net noch kräftig drehen, dauernde Lags, grade auch im PvP, gehen garnicht.

Daran scheitere ich ich auch gerade. 3 sind in der Ini und 2 landen immer alleine in einer anderen Dim. Mehrmaliges rein und rausporten soll da helfen.


Bei mir ist die Performance im WvW immer total gut, egal wie viel Player auf dem Schirm sind. Hatte noch nicht einen slow down, deswegen ja auch mein Anliegen wegen den Efekten. Aber anscheind wäre nicht mehr gegangen, wen viele solche Probs haben. Lags habe ich auch keine, wenn ich den mal ins WvW komme. Komisch wie da die Meinungen auseinander gehen.

afk|freeZa|aw
2012-08-28, 00:07:50
mh,start nicht um 00:00uhr? also für normalos?!

*edit* oh,9 uhr. -.-

Eggcake
2012-08-28, 00:10:39
Sowas hatte ich noch gar nicht, vielleicht liegt es daran das ich eine SSD habe.

Liegt auch auf der SSD bei mir.

Si|encer
2012-08-28, 00:24:22
Also langsam könnten die mal das AH wieder restarten.....muss wohl ein fetter exploit da gewesen sein, wenn sie es solange deaktivieren...oder die brauchen die performance -.-

MiamiNice
2012-08-28, 00:56:18
Ganz rechts unten ist btw. noch ein 30-40 Gebiet, gerade erst entdeckt.

Eggcake
2012-08-28, 01:54:31
Nun auch 'nen Farmspot entdeckt...einfach 50 Leute da die dauercasten und dumm rumstehen. Traurig.

Schon merkwürdig wieso AN so lange benötigt um das zu fixen. Das sollte doch ein total easy-fix sein, vor allem sollten die doch diverse DEs auch temporär entfernen können. Scheint in jeder Zone irgendwo ein solches Event zu geben wo man einfach stupide farmen kann.

Lurelein
2012-08-28, 02:21:24
Liegt auch auf der SSD bei mir.

Hm komisch ...

Also ich habe solche Ladelags bei den Models nur, wenn wirklich sehr sehr sehr viel Leute auf dem Bildschirm sind. In 95% der Zergs klappt das aber ohne Probleme.

Eggcake
2012-08-28, 02:35:30
Ich hatte diesen "Ladelag" gerade eben bei einem einzelnen Spieler mitten im PvE Gebiet. Ich sehe Pfeile herabregnen, dann sehe ich den Namen und 2 Sekunden später das Model. War keine Sau sonst unterwegs...

Lurelein
2012-08-28, 04:02:58
;D ;D ;D ;D


http://www.abload.de/img/gw010kgi5j.jpg

Iceman346
2012-08-28, 07:15:37
Na jo, offensichtlich hat Riverside mehr Leute die tiefnachts noch ins WvW gehen ;) Gestern Abend sah es deutlich ausgeglichener aus.

MiamiNice
2012-08-28, 08:31:39
Wow der XP Glitch ist gefixt. Wahnsinn :wink:

Das war zumindest der populärste in Blutfels, bin gespannt ob die anderen auch weg sind.
Muss aber erstmal arbeiten, vor 5 wird das nix mit checken.

Gandharva
2012-08-28, 09:08:09
Wow der XP Glitch ist gefixt. Wahnsinn :wink:

Das war zumindest der populärste in Blutfels, bin gespannt ob die anderen auch weg sind.
Muss aber erstmal arbeiten, vor 5 wird das nix mit checken.
Total bescheuert... 100 Leute dort dortrumstanden und dauercasten. Beim normalen spielen über Events gings fast genauso schnell bzw. wenn man personal Story zu dem Zeitpunkt hatte sogar schneller. Das war kein XP Glitch sondern Deppentreffpunkt. ^^

MiamiNice
2012-08-28, 09:27:41
Klar, per G19 oder what ever die 1 klicken zu lassen und quasi zu leveln während man schläft/arbeitet oder andere Dinge tut, ist natürlich langsamer als gar nicht zu leveln :rolleyes: Die Questen mit der man fest 1155XP alle 90 Sekunden macht, must Du mir auch mal zeigen. Und bitte eine die man 24 Stunden am Tag erledigen kann in dem Rhytmus.

Cool story bro :cool:


Und btw. geht das leveln mit Abstand am schnellsten wen man gar nicht questet sondern stumpf die Gebiete erforscht (alle Porter und Sehenwüdigkeiten mitnehmen) und dabei Mats abbaut. Und das ist wirklich, mit Abstand, die beste Methode. Danach kam der XP Glitch und dann das WvW und dann mal das questen.

Persönliche Story lass ich mal aussen vor weil man die nur kurz machen kann, weil die einen schnell auslevelt und man erst wieder XP farmen muss. Man kann die nicht kontinuierlich abarbeiten.

Wen man es so sieht sind die Herzchenquesten und Eventhopping der Deppenfang. Gratz dazu ... :biggrin:

Gandharva
2012-08-28, 09:40:55
Die personal Story kann man bis ca. +10 Level auf das Eigene machen. Gibt in dem Levelbereich dann ca. 5k EP pro Storyquest. Da gibts dann auch feine gelbe Itemdrops wenn die Mobs lila sind. Da bekommt man oftmals in sehr kurzer Zeit 2-3 Level voll. Deshalb schreibt ich ja "wenn man zu dem Zeitpunkt" nämlich Level 25-30 wieder personal Story verfügbar hatte...

Am schnellsten levelt man durch Events und nicht durch beklopptes rumlaufen. Das war in der Beta so und ist immer noch so.

Si|encer
2012-08-28, 09:42:45
Nun auch 'nen Farmspot entdeckt...einfach 50 Leute da die dauercasten und dumm rumstehen. Traurig.

Schon merkwürdig wieso AN so lange benötigt um das zu fixen. Das sollte doch ein total easy-fix sein, vor allem sollten die doch diverse DEs auch temporär entfernen können. Scheint in jeder Zone irgendwo ein solches Event zu geben wo man einfach stupide farmen kann.

Das die Leute AFK gehen und Dauercasten finde ich auch nervig. Auf der anderen Seite...wers braucht.....ich habe gestern den Kessex-Hügel zu 100% beendet, inkl. alle Events dort (mehrmals) gemacht, und gefühlt war ich auch ratzfatz 26. Das Event mit den 3 Leutnants, den Ober-Banditen, oder den Herren der blablubb (weiß gerade nicht wie der heißt) kommt ständig, mann muss nur hin- und herlaufen.

Im Kessex-Hügel waren gestern einige Sight-Seeing Punkte echt gemein, ich habe mir echt ein Wolf abgesucht. Unten rechts in der Ceberoth-Bucht gibs für Jump-Run Fans eine geile Höhle....ich sage mal: echtes Tomb-Raider Feeling ^^

Was das Spielen in Guild Wars 2 allgemein angeht:

Ich finde es echt richtig geil, aber ich sehe es im Moment jedenfalls genauso wie es ein Print-Medium mal betitelt hat: man spielt gemeinsam einsam. Eine Gruppe braucht man nicht, das zusammengehörigkeits Gefühl geht mächtig flöten.

Hoffe das wird mit dem späteren Content noch verbessert. Auch das gestern bei uns die Gilde nicht funktioniert nervt. "Sie sind in keiner Gilde"...ne, ich bin ja nur leader -.-

Btw, was das fixen des Exploit angeht mal ein Negativ-Beispiel:

In Chapter V in RoM gabs ein Boss namens Krolin, den konnte man auf 3 verschiedene arten aktivieren. Bei der mittleren Art hatte der ~ 6kk HP, eine gute 6er Gruppe brauchte dafür 30 Sekunden. Der droppte 2 der neuen Stats, also die guten.

Die Respawnzeit von dem war ca.60 Sekunden.....man konnte den also abfarmen bis zum geht nicht mehr.

Um das Problem zu beheben hat Frogster (jetzt Gameforge) 2 Monate gebraucht!

Aber naja...RoM ist eh tot. :D

Gandharva
2012-08-28, 09:50:20
Ich finde es echt richtig geil, aber ich sehe es im Moment jedenfalls genauso wie es ein Print-Medium mal betitelt hat: man spielt gemeinsam einsam. Eine Gruppe braucht man nicht, das zusammengehörigkeits Gefühl geht mächtig flöten.
Man könnte schon recht schön in einer Gruppe spielen. Ist auch effizienter bzgl. Gildeneinfluss. Der Showstopper hier sind aber die Überlaufserver welche beim Zonenwechsel die Gruppe zerpflücken...

Mit den Gildenbugs hatten wir glaub ich sehr sehr viel Glück. Da gabs kaum Probleme bei uns.

Hach ich hätte gerne Urlaub...

Iceman346
2012-08-28, 10:02:26
Im Kessex-Hügel waren gestern einige Sight-Seeing Punkte echt gemein, ich habe mir echt ein Wolf abgesucht. Unten rechts in der Ceberoth-Bucht gibs für Jump-Run Fans eine geile Höhle....ich sage mal: echtes Tomb-Raider Feeling ^^

Jupp, die Stelle fand ich auch total klasse. Durch die zusammengefallenen und verotteten Treppen nach unten bis man dann irgendwann aus dem Höhleneingang heraus über die Bucht sehen konnte :)

Was das Spielen in Guild Wars 2 allgemein angeht:

Ich finde es echt richtig geil, aber ich sehe es im Moment jedenfalls genauso wie es ein Print-Medium mal betitelt hat: man spielt gemeinsam einsam. Eine Gruppe braucht man nicht, das zusammengehörigkeits Gefühl geht mächtig flöten.

Ist beim Leveln definitiv der Fall, ändert sich aber natürlich mit Dungeons und im WvW/sPvP sind feste Gruppen natürlich auch bedeutend effektiver.

Was ich persönlich aber auch sehr gelungen finde ist der Aspekt, dass in GW2 das Helfen anderer Mitspieler immer belohnt und nie bestraft wird. Aus anderen MMORPGs ist man es so gewohnt, dass sich um Questmobs geprügelt wird und man liest regelmäßiges Geheule wenn andere Spieler nen Erzvorkommen, welches man grad freigeräumt hat, abbauen.
In GW2 braucht man da keinerlei Hemmungen zu haben, jeder kriegt die gleichen XP, jeder kriegt Loot, jeder kann Vorkommen abbauen und jemanden der sich übernommen hat wieder vom Boden aufzuheben wird ebenso belohnt. Als Resultat daraus sieht man auch regelmäßig das andere Spieler eingreifen und helfen und gegen schwere Gegner kämpft man nie lange allein.

Das bedingt auf der anderen Seite eben den Aspekt, dass man keine Gruppe aufmachen muss um effektiv zu spielen, wirkliche Kommunikation ist nicht nötig, man läuft durch die Gegend, sieht das jemand gegen einen Veteranenmob untergeht, hilft, greift selbst XP und Loot ab und geht wieder seines Weges, eventuell noch mit einem kurzen Danke/Bitte/whatever.


Hach ich hätte gerne Urlaub...

Geht mir genauso ;) Ohne den Headstart und die Möglichkeit Samstag/Sonntag zu zocken hätte ich die ganze Woche kaum Zeit ins Spiel zu kommen.

Valadur
2012-08-28, 10:08:47
Auch außerhalb des Spiels unterhält mich ArenaNET z.Zt. großartig!

Einige Accounts wurden wegen beleidigender Namen oder ungebührenden Benehmens für drei Tage gebannt. Die Spieler können sich ihre Banns natürlich nicht erklären und ArenaNET geht bei Reddit ziemlich offen mit der Sache um.

Name: OK Chat -- Not Ok: "This isn't Africa, you don't adopt black kids."

The name's fine. The chat? No so much: Bixx: "Get out of here you gag faggot."

Name: OK Chat -- Not OK: "GET THE FUCKING CAVERN SCUTTER ENERGIES YOU FUCKASSES."

Quelle: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/yxx3m/suspensions_for_offensive_names_and_inappropriate/

Gruß Valadur.

labecula
2012-08-28, 10:13:54
Die armen Würstchen nehmen sich ja nur den eigenen Spaß. So gesehen... Sollen sie es so machen: Einen Looser-Server einrichten und alle Cheater und Exploiter dahin verbannen. Dann sind sie unter sich und können gegenseitig die Hose runterlassen um zu schauen wer den größten hat...

Gandharva
2012-08-28, 10:17:53
Auch außerhalb des Spiels unterhält mich ArenaNET z.Zt. großartig!

Einige Accounts wurden wegen beleidigender Namen oder ungebührenden Benehmens für drei Tage gebannt. Die Spieler können sich ihre Banns natürlich nicht erklären und ArenaNET geht bei Reddit ziemlich offen mit der Sache um.

Name: OK Chat -- Not Ok: "This isn't Africa, you don't adopt black kids."

The name's fine. The chat? No so much: Bixx: "Get out of here you gag faggot."

Name: OK Chat -- Not OK: "GET THE FUCKING CAVERN SCUTTER ENERGIES YOU FUCKASSES."

Quelle: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/yxx3m/suspensions_for_offensive_names_and_inappropriate/

Gruß Valadur.

Die müssen ein paar wirklich gute Tools am laufen haben. So schnell ging das z.B. bei Blizzard nie mit Bans etc... Hoffentlich werden sie auch agressiv gegen Botter vorgehen.

Eggcake
2012-08-28, 10:42:47
Das die Leute AFK gehen und Dauercasten finde ich auch nervig. Auf der anderen Seite...wers braucht.....ich habe gestern den Kessex-Hügel zu 100% beendet, inkl. alle Events dort (mehrmals) gemacht, und gefühlt war ich auch ratzfatz 26. Das Event mit den 3 Leutnants, den Ober-Banditen, oder den Herren der blablubb (weiß gerade nicht wie der heißt) kommt ständig, mann muss nur hin- und herlaufen.

Im Kessex-Hügel waren gestern einige Sight-Seeing Punkte echt gemein, ich habe mir echt ein Wolf abgesucht. Unten rechts in der Ceberoth-Bucht gibs für Jump-Run Fans eine geile Höhle....ich sage mal: echtes Tomb-Raider Feeling ^^



Ich habe gestern auch Kessex Hills und Brisbane Wildlands komplettiert :)
Gibt einige wirklich tolle Ecken, dort war ich auch, hab's aber irgendwie überhaupt nicht kapiert. Ich dachte ich müsste immer weiter nach oben und nicht nach unten. Habe dann irgendwann "aufgegeben", aber weiss nach wie vor nicht, ob's weiter oben auch noch was gibt (habe eine Fackel gesehen) - kam aber mit bestem Willen nicht da hoch.
Etwas weiter hinten gibt's beim unteren Wasserfall auch eine Höhle mit diversen Veteranen Mobs drin, fand ich auch cool. Gut auch, dass man meistens auch belohnt wird (hier mit einem Rich Iron).


Was ich persönlich aber auch sehr gelungen finde ist der Aspekt, dass in GW2 das Helfen anderer Mitspieler immer belohnt und nie bestraft wird. Aus anderen MMORPGs ist man es so gewohnt, dass sich um Questmobs geprügelt wird und man liest regelmäßiges Geheule wenn andere Spieler nen Erzvorkommen, welches man grad freigeräumt hat, abbauen.
In GW2 braucht man da keinerlei Hemmungen zu haben, jeder kriegt die gleichen XP, jeder kriegt Loot, jeder kann Vorkommen abbauen und jemanden der sich übernommen hat wieder vom Boden aufzuheben wird ebenso belohnt. Als Resultat daraus sieht man auch regelmäßig das andere Spieler eingreifen und helfen und gegen schwere Gegner kämpft man nie lange allein.
Ja, ich hoffe das wird in zukünftigen MMOs so übernommen. Ist viel schöneres Zusammenspiel so.

Die müssen ein paar wirklich gute Tools am laufen haben. So schnell ging das z.B. bei Blizzard nie mit Bans etc... Hoffentlich werden sie auch agressiv gegen Botter vorgehen.
Jop, eindeutig. Die ersten wurden ja bereits nach wenigen Stunden gebannt. Der eine hat sich auch ausgeheult, weil er seinen Char "Mitt Ronmey" getauft hatte und gebannt wurde - trotz Schreibfehler! ;D


@Lurelein
Ich find's witzig, wie du seit etwa 3 Seiten (bereits vor Release) über die "Pros" auf Kodash ablästerst, selber aber alle Anzeichen davon zeigst, immer bei den "Winnern" sein zu wollen. Ist ja gut, ihr seid die Besten ;) Als ob's bei den etwa doppelt so viel registrierten Gilden auf Riverside nicht auch mehrere "Pro"-Allianzen gibt.
Und ja, bravo: Riverside hat am meisten Spieler, welche tief nachts spielen. Congratz zu dieser atemberaubenden Leistung ;)

Si|encer
2012-08-28, 10:42:56
Das Arenanet so offen damit umgeht find ich genial. Frogster hat bei RoM immer ein totales Geheimnis aus allen gemacht, vermutlich weil sie selber nix machen können.


Btw, gestern gabs auf Flussufer die ersten Goldsellermeldungen im Chat.

20 Gold für 20 $ oder so....ich hoffe inständig das die sowas in Griff bekommen.

Eggcake
2012-08-28, 10:50:39
Ich find's auch krass, dass sie einen Kommentar zum ersten 80er abgegeben haben und genau wissen, wie er gelevelt hat...

Edit: Als Engi ist's nun cool: habe Perma Speed ^^

Iceman346
2012-08-28, 10:54:07
Ich find's auch krass, dass sie einen Kommentar zum ersten 80er abgegeben haben und genau wissen, wie er gelevelt hat...

Link?

Edit: Als Engi ist's nun cool: habe Perma Speed ^^

Jo, das 25% Speedbuff Siegel vom Thief war auch Pflicht sobald ich es skillen konnte und es hat einen festen Platz im Skilldeck. Hilft einfach in allen Situationen :)

@Reddit: Der Thread ist interessant zu lesen, aber nicht wirklich verwunderlich. Das Menschen eigene Verfehlungen nicht sehen bzw. falsch einordnen und andere Leute verantwortlich machen wollen ist nichts neues.

Valadur
2012-08-28, 10:57:05
Link?

As you may have read, Surfeuze was the first character to reach level 80, racing there in only 32 hours during the headstart period.

I'd like to apologize for writing an earlier comment that cast doubt on his accomplishment. At the same time Surfeuze was racing to level 80, we were tracking and talking with other players who were racing toward 80 as well, using a technique that really shouldn't be that lucrative and that we're making changes to fix. We believed one of those players would be first to 80, and when Surfeuze posted of his accomplishment, I mistakenly thought he was a player who had used that technique.

In fact he wasn't. Surfeuze played normal PvE content to level 60, although obviously racing past everything he could, and then leveled from 60 to 80 through crafting. His secret weapon was his strong team supplying him with crafting materials. That allowed him to jump ahead of everyone else in those last 20 levels.

So congratulations to Surfeuze, legitimately the first player to reach level 80.

~ MO


http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/yy07z/congratulations_and_apologies_to_surfeuze_and_war/

MiamiNice
2012-08-28, 11:16:49
Die personal Story kann man bis ca. +10 Level auf das Eigene machen. Gibt in dem Levelbereich dann ca. 5k EP pro Storyquest. Da gibts dann auch feine gelbe Itemdrops wenn die Mobs lila sind. Da bekommt man oftmals in sehr kurzer Zeit 2-3 Level voll. Deshalb schreibt ich ja "wenn man zu dem Zeitpunkt" nämlich Level 25-30 wieder personal Story verfügbar hatte...

Am schnellsten levelt man durch Events und nicht durch beklopptes rumlaufen. Das war in der Beta so und ist immer noch so.

Die Erfahrung habe ich gestern nicht gemacht. Habe durch Exploration ganze 4 Level von 41-45 in 2 Stunden gemacht + crafting Zeug sammeln. Heute Abend werde ich die südlicehn Gebiete erkunden, da sind sicher auch nochmal 4 level.

afk|freeZa|aw
2012-08-28, 11:38:08
falls jemand interesse hat das spiel "normal" zu spielen und gemütlich die welt zu erkunden kann derjenige sich gerne per pm bei mir melden.ich hab es nicht eilig,grinden und exploiten können die anderen schön machen.ich will das spiel geniessen.

Rancor
2012-08-28, 11:47:53
Weil ich ein Konsumopfer bin habe ich es mir doch gekauft ^^ Auf welchem Server seid ihr denn ?

afk|freeZa|aw
2012-08-28, 11:54:55
Weil ich ein Konsumopfer bin habe ich es mir doch gekauft ^^ Auf welchem Server seid ihr denn ?

flussufer

MiamiNice
2012-08-28, 12:00:48
flussufer

Si|encer
2012-08-28, 12:01:30
Glaube die meisten hier sind anscheinend auf Flussufer ^^

Mir ist übrigens aufgefallen das es im Item shop tatsächlich kein Bank Upgrade gibt. Das wäre eine Sache die ich mir sogar kaufen würde. Habe ich in HDRO schon getan ^^

Gandharva
2012-08-28, 12:04:01
Einfach in deiner Bank unten Rechts auf das Schlossymbol klicken. Das Upgrade kostet glaub ich 1400 oder 1600 Gems.

Rancor
2012-08-28, 12:15:03
Hmm ist das normal das er nach der Installtion 68.000 Dateien runterladen will ?

Si|encer
2012-08-28, 12:22:33
Einfach in deiner Bank unten Rechts auf das Schlossymbol klicken. Das Upgrade kostet glaub ich 1400 oder 1600 Gems.

Verdammt. Ich hatte nur den IS direkt durchsucht. xD, danke für den Hinweis. 1600 Gems....oha..ich hoffe das gilt dann Accountweit.

Hmm ist das normal das er nach der Installtion 68.000 Dateien runterladen will ?

Ja, die fasst er dann in der GW2.Dat zusammen. Am Ende hast du nur 2 Dateien auf dem Rechner.

Rancor
2012-08-28, 12:24:36
Verdammt. Ich hatte nur den IS direkt durchsucht. xD, danke für den Hinweis. 1600 Gems....oha..ich hoffe das gilt dann Accountweit.



Ja, die fasst er dann in der GW2.Dat zusammen. Am Ende hast du nur 2 Dateien auf dem Rechner.

Ja geht da drum das ich dann erst in 7 Stunden spielen kann ca.. Lächerlich. Da kauft man sich die DVD und dann muss man ca. 6GB runterladen. Für Leute mit 2Mbit wie mir ist das eine Zumutung.
Schon erster negativ Punkt. Es ja nichts gegen einen Release Patch einzuwenden aber muss der gleich 6GB groß sein?

K4mPFwUr$t
2012-08-28, 12:35:29
oh, wenn ich das schon lese wird mir schlecht. habe gerade erst mit der installation begonnen. dabei habe ich doch gerade eben die DVD version gekauft um so einem extra download zu entgehen, bis auf einen kleineren release patch x_x

edit:

werde auch auf flussufer starten, warscheinlich als totbringender krieger. ob ich mit dem konzept des elemages anfreunden kann, muss sich erst zeigen.

Gandharva
2012-08-28, 12:36:35
Verdammt. Ich hatte nur den IS direkt durchsucht. xD, danke für den Hinweis. 1600 Gems....oha..ich hoffe das gilt dann Accountweit.
In der GW2 Wiki steht das die Erweiterung 600 Gems kostet. Hab ich mich wohl ein wenig vertan.

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Bank_Tab_Expansion

Eidolon
2012-08-28, 12:53:47
Die Gildenfunktionen spinnen noch etwas, oder? Kann keine Aufwertungen anstoßen, jedenfalls bis gestern Abend ging es nicht.

K4mPFwUr$t
2012-08-28, 13:50:33
flussufer ist ja leider voll, also zu Kodasch :(

Beri
2012-08-28, 13:52:41
flussufer ist ja leider voll, also zu Kodasch :(

sollte man ja innerhalb der ersten 7 (?) Tage ja kostenlos die Server wechseln können, wenn ich mich recht erinnere

Rancor
2012-08-28, 13:55:42
Heisst das man kann auf Flussufer keine Chars mehr erstellen ?

MiamiNice
2012-08-28, 14:01:19
Ich lach mich gerade über den Thread auf Riddick wech :biggrin:

Bin mal gespannt wie das aufgenommen wird von der Masse. Immerhin weisen sie ja keine RP Server aus und manche Namen sind echt normal in einem MMO.

Mich hat es anscheind nicht erwischt, kommt sicher noch, für unangemessene Ausdrucksweise im Chat. Hatte öfters mal ein "Fuck", "NOOB" und dergleichen abgelassen. Aber vielleicht hilft es wen man die teure Version von GW hat und schon dick Steine gegen Echtgeld gekauft hat ;D;D;D

Und btw. haben die da gar keine starken Tools am laufen. Alles was die da bannen wurde reportet. Und die hauen sogar Sachen raus die einfach nur lächerlich sind. Gebannt wird z.b. für das Wort "lul" was wohl meist ein schreibfehler von lol sein dürfte. Lul heisst wohl Pimmel/Schwanz auf irgendeiner Sprache ... Und solche oder ähnliche Fälle liest man da öfter. Glaube ich machen sich mit der Überempfindlichkeit nicht überall Freunde.

Iceman346
2012-08-28, 14:14:36
Was Namen angeht könnten sie von mir aus noch viel härter durchgreifen. Irgendwelche XxXShadowblaxXx Namen braucht keine Sau und pseudolustiges genauso wenig.

Und das mit "lul" war eine hypothetische Frage auf Reddit. Ich persönlich finds ok, ich bin zwar nicht überempfindlich was soetwas angeht, aber wenn man scharf dagegen vorgeht dämmt man gleich irgendwelche Auswüchse ein.

Heisst das man kann auf Flussufer keine Chars mehr erstellen ?

Ja, wenn der Server voll ist kann man da nicht mehr drauf. Wenn da schon Leute sind die du kennst bleibt dir erstmal nichts anderes übrig als auf einem anderen Server zu gehen und zu hoffen, dass du während der kostenlosen Zeit noch wechseln kannst.

L233
2012-08-28, 14:18:09
Die personal Story kann man bis ca. +10 Level auf das Eigene machen.
Das scheint dann aber arg klassenabhängig zu sein, bei meinem Thief fand ich gleichlevelige Storyquests teils recht fordernd...

Iceman346
2012-08-28, 14:21:35
Das scheint dann aber arg klassenabhängig zu sein, bei meinem Thief fand ich gleichlevelige Storyquests teils recht fordernd...

Geht mir als Thief genauso. Aber die Klasse scheint allgemein ziemlich Glasscannon artig zu sein. Killgeschwindigkeit und Schaden im PvP sind sehr hoch, dafür gibts auch ordentlich aufs Maul wenn man getroffen wird.

Und das wird dann bei Kämpfen gegen mehrere Gegner schnell zum Problem, bei einzelnen klappt das mit dem Ausweichen und kontrollieren ja sehr gut, bei Gegnergruppen eher nicht so.

Gandharva
2012-08-28, 14:27:09
Ich kenns nur mit dem Krieger und da ist es dank "Winzling", dem Wächtergefährten den man zu Beginn auswählen kann, echt leicht. Der hält ordentlich was aus und man selbst hält mit Rifle/Longbow von hinten rein und kitet dann eben ein paar Minuten lang wenn alle Gefährten umgekippt sind. So hab ich mit Level 29 die 39er Storyquest gemacht am Sonntag. Wie das mit 50+ wird kommt erst auf. Hab leider keinen Urlaub...

Meine Freundin spielt auch einen Dieb, die hat paar mal rumgeflucht bei den Storyquests.

MiamiNice
2012-08-28, 14:35:35
Was Namen angeht könnten sie von mir aus noch viel härter durchgreifen. Irgendwelche XxXShadowblaxXx Namen braucht keine Sau und pseudolustiges genauso wenig.

Und das mit "lul" war eine hypothetische Frage auf Reddit. Ich persönlich finds ok, ich bin zwar nicht überempfindlich was soetwas angeht, aber wenn man scharf dagegen vorgeht dämmt man gleich irgendwelche Auswüchse ein.


Ich kann das schon nachvollziehen aber Du solltest nicht vergessen in was für einer Welt wir leben. Namen die Deinem Wusnch entsprechen findet man normal nur noch auf RP Servern. Die meisten Gamer von heute können sich mit Fantasienamen nicht identifizieren. Heute normal sind Namen wie "Venomkiller", "xxxKillerdeluxexxx".

jazzthing
2012-08-28, 14:37:35
Mein Wächter hat kaum Probleme, mein Mesmer dafür umso mehr. Das liegt aber auch daran, dass der Mesmer kaum AOE hat, das nervt. Der Wächter wiederum ist je nach Waffe auch sehr offensivstark.

Lurelein
2012-08-28, 14:57:18
@Lurelein
Ich find's witzig, wie du seit etwa 3 Seiten (bereits vor Release) über die "Pros" auf Kodash ablästerst, selber aber alle Anzeichen davon zeigst, immer bei den "Winnern" sein zu wollen. Ist ja gut, ihr seid die Besten ;) Als ob's bei den etwa doppelt so viel registrierten Gilden auf Riverside nicht auch mehrere "Pro"-Allianzen gibt.
Und ja, bravo: Riverside hat am meisten Spieler, welche tief nachts spielen. Congratz zu dieser atemberaubenden Leistung ;)

Häh? Ich wollte nur nicht auf Kodash oder Elona Fels, ich hätte auch auf Drakkar Lake angefangen, hätte unser Gildenvoting das so entschieden. Ich hatte absolut Null Einfluss auf welchen Server wir starten.

Aber dank FLussufer konnten wir schon erhebliche Mengen an Gilden-Einfluss farmen, was top ist :) Leider hat Anet es immer noch nicht hinbekommen, das unsere Start-Gilde Funktioniert. Wir haben dann gestern einfach eine neue erstellt, weil in den Headstart tagen sicherlicher tausende Punkte flöten gingen. Für mich ist das ein Armutszeugnis, aber gut muss man jetzt mit Leben. Vielleicht taucht die Gilde ja in paar Monaten wieder auf ;D

@Iceman346: Es gibt keine Namensregelungen, von daher werden wirklich nur sehr auffällige Namen gebannt. Warum man aber jeamanden einen Nick verbieten will, verstehe ich nicht ganz? Klar gibt es extrem Beispiele, bisher habe ich so einen aber noch nicht gesehen.

Allgemein scheint viel von der sehr guten Com aus GW1 vertreten zu sein, es ist ein angenehmes Spielen und der Chat ist nicht voll von WoW Kindern. Zumindest nicht in der Masse wie bei SWTOR oder RIFT am Anfang.


Aktuell kann man auch noch gut Edelsteine über Gold kaufen, denn der Wechsel Kurs ist noch sehr niedrig.

Und craften ist echt pervers was XP angeht. Wir schicken uns ja die Mats innerhalb der Gilde zu und die ganzen Rüstungs- und Waffenschmieds machen bei einer Session mal gerne 3-4 Level ;D

Auf Flussufer kommt man noch, man brauch nur etwas Glück wenn der Server gerade nicht auf Voll steht.

Iceman346
2012-08-28, 15:07:26
Ich kann das schon nachvollziehen aber Du solltest nicht vergessen in was für einer Welt wir leben. Namen die Deinem Wusnch entsprechen findet man normal nur noch auf RP Servern. Die meisten Gamer von heute können sich mit Fantasienamen nicht identifizieren. Heute normal sind Namen wie "Venomkiller", "xxxKillerdeluxexxx".

Das hat imo nicht wirklich was mit heute oder früher zu tun sondern eher mit der Kundschaft im Allgemeinen. Solche tollen Namenskonstrukte sieht man eigentlich vor allem in F2P Spielen, wenn man monatlich was latzen muss scheint das Publikum etwas anders aufgebaut zu sein, dort werden Namensregeln, nach meiner Erfahrung, deutlich eher eingehalten.

Auch GW1 war ein unglaublicher Pfluhl schlechter Namen, jedes Mal wenn ich da in der Stadt unterwegs war konnte man da diverse Stilblüten am laufendem Band sehen.

Und "Venomkiller" find ich jetzt ganicht so schlimm, mir gehts vor allem um irgendwelche Groß/Kleinbuchstaben/Zahlen Konstrukte oder eben Namen wie Bratwurst etc.

Wobei auch das auch stark vom Szenario des Spiels abhängt. In Secret World z.B. passt ein nerdiger Nickname durchaus, in einem Fantasy Spiel kein Stück.

Mein Wächter hat kaum Probleme, mein Mesmer dafür umso mehr. Das liegt aber auch daran, dass der Mesmer kaum AOE hat, das nervt. Der Wächter wiederum ist je nach Waffe auch sehr offensivstark.

Dieb hat ebenfalls praktisch keinen AoE. Mit Dolchen hab ich einen Angriff der 3 umstehende Gegner trifft und sonst müsst ich auf den Bogen wechseln wo es zumindest noch so eine Bombe gibt. Da mir Bogen nicht so viel Spaß macht und ich normalerweise mit Dolch/Dolch und Pistole/Pistole rumlaufe tu ich das aber kaum.

Edit:

@Iceman346: Es gibt keine Namensregelungen, von daher werden wirklich nur sehr auffällige Namen gebannt. Warum man aber jeamanden einen Nick verbieten will, verstehe ich nicht ganz? Klar gibt es extrem Beispiele, bisher habe ich so einen aber noch nicht gesehen.

Ich empfinde solche Nicks einfach als völlig unpassend zum Spiel. Area Net stellt ja auch keinen Händler namens Mettbrötchen an die Ecke. Dazu gibt es im Internet Unmengen an Namensgeneratoren wenn man selbst nicht in der Lage ist sich einen halbwegs passenden Fantasynamen auszudenken, aber wirklich schwer ist das ja auch nicht.

Der Name eines Charakters ist das allererste Merkmal welches man von einem Spieler wahrnimmt. Für mich ist das Herumlaufen als Ev1lH3ro oder sonstwie so als würd man mit offener Hose und angebrochener Bierflasche in der Hand durch die Fußgängerzone laufen, soll heißen: von solchen Leuten halte ich mich möglichst fern und habe ganz niedrige Erwartungen was Benehmen angeht. Klar ist das ein Vorurteil, aber die Möglichkeit eines sauberen Namens steht jedem offen.

Eggcake
2012-08-28, 15:16:01
Zum Thema Story:

Bis 28 fand ichs easy. Nun musste ich als Asura allen ernstes alleine, ohne NPC Hilfe gegen einen 30 Veteranen antreten. Kiten ist nicht drin, da er einen ranged cripple und einen Teleport hat. Habe ihn 2x auf 30 Prozent gebracht, aber das wars dann... Und mehr probieren habe ich keine Lust, dafür hat Arena net ja mit den kaputt gehenden Rüstungen gesorgt...

McSilencer
2012-08-28, 15:23:39
@Lurelein
Ich find's witzig, wie du seit etwa 3 Seiten (bereits vor Release) über die "Pros" auf Kodash ablästerst, selber aber alle Anzeichen davon zeigst, immer bei den "Winnern" sein zu wollen. Ist ja gut, ihr seid die Besten ;) Als ob's bei den etwa doppelt so viel registrierten Gilden auf Riverside nicht auch mehrere "Pro"-Allianzen gibt.
Und ja, bravo: Riverside hat am meisten Spieler, welche tief nachts spielen. Congratz zu dieser atemberaubenden Leistung ;):up: :up: :up:

Aber schreib bitte so etwas nicht mehr, nicht dass SIE aufhören hier weiterhin in ihrer so "besonderen Art" zu posten :wink:. SIE, sind die drei Helden die seit mehreren Tagen hier im Thread posten und viele in meiner Firma (wie haben seit 12 Jahren eine Firmen Gilde :)) Mittags bestens unterhalten. Ihre tiefgreifenden Erläuterungen, ihre überaus fundierten Analysen, ihre Meinungen und Entscheidungen die natürlich niemals widersprüchlich sind und vor allem ihr unerhört großes Wissen in alle Richtungen sowie ihr spielerisches sicher vorhandenes Können sind einfach nur göttlich bzw. köstlich - köstlich daher, weil so mancher bei uns dafür die Kantine sausen lässt :D.

Ups...SORRY für OT

Gandharva
2012-08-28, 15:50:38
Zum Thema Story:

Bis 28 fand ichs easy. Nun musste ich als Asura allen ernstes alleine, ohne NPC Hilfe gegen einen 30 Veteranen antreten. Kiten ist nicht drin, da er einen ranged cripple und einen Teleport hat. Habe ihn 2x auf 30 Prozent gebracht, aber das wars dann... Und mehr probieren habe ich keine Lust, dafür hat Arena net ja mit den kaputt gehenden Rüstungen gesorgt...
Dodge is your friend!

Nein jetzt im Ernst welche Klasse spielst du denn? Mit Veteranen hab ich solo eigentlich kein Problem. Selbst wenn Adds dabei sind geht das ganz gut. Erst den dicken ausschalten, dann die die kleinen weg machen und dann den dicken kiten oder tanken. Man muss in GW2 auch im PvE immer in Bewegung bleiben. Hinstellen und reinlatzen klappt von Level 1-20 aber dann wirds langsam ungemütlich mit dieser Spielweise. Nicht das ich dir jetzt was unterstellen möchte...

Eggcake
2012-08-28, 15:59:08
Ich normalerweise auch nicht. Aber kiten ist bei dem nicht drin. Ein Hit von dem und ich habe 1/4 Health weniger.
Wie gesagt: es ist unmöglich gegen den längere Zeit zu kiten. Ich habe zwei Knockbacks und einen root. Wenn ich ihn knockbacke, portete er zu mir hin und haut richtig rein. Wenn ich normal mit cripple o.ä. kite wirft er eine Axt und ich bin auch crippled. Und er ist 2 lvl höher.
Wie gesagt: Veteranen im normalen Levelgebiet sind in der Regel auch kein Problem, auch mit Adds (wobei ich persönlich die Adds zuerst weghaue).

Ich persönlich glaube, dass es ein Bug in der Quest ist. Eigentlich hat man 2 NPCs dabei, die zu der Zeit (rein storytechnisch) gar nix mehr zu tun haben aber nach wie vor an einer Konsole im Raum herumhängen.


Edit: Oh und spiele Engineer.
Edit2: und gerade kann ich nicht einloggen -.-
Edit3: Nicht der einzige :( http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1069983

K4mPFwUr$t
2012-08-28, 15:59:16
was mich schon seit der ersten minute annervt ist diese sache mit dem überlaufserver. dieses ständige hin und her nervt gewaltig. hoffe mal das wird in den nicht anfängergebieten etwas besser.

wie lange sind denn die server nicht erreichbar wegend em neuen patch?

Gandharva
2012-08-28, 16:04:48
Ich normalerweise auch nicht. Aber kiten ist bei dem nicht drin. Ein Hit von dem und ich habe 1/4 Health weniger.
Wie gesagt: es ist unmöglich gegen den längere Zeit zu kiten. Ich habe zwei Knockbacks und einen root. Wenn ich ihn knockbacke, portete er zu mir hin und haut richtig rein. Wenn ich normal mit cripple o.ä. kite wirft er eine Axt und ich bin auch crippled. Und er ist 2 lvl höher.
Wie gesagt: Veteranen im normalen Levelgebiet sind in der Regel auch kein Problem, auch mit Adds (wobei ich persönlich die Adds zuerst weghaue
Hast schon versucht nahe an ihm dran um ihn rum zu laufen? Wenn er langsam zuschlägt solltest du quasi nicht getroffen werden. Wenn du nicht zu weit weg bist sollte er auch keinen cripple/port machen.

Eggcake
2012-08-28, 16:13:41
Hast schon versucht nahe an ihm dran um ihn rum zu laufen? Wenn er langsam zuschlägt solltest du quasi nicht getroffen werden. Wenn du nicht zu weit weg bist sollte er auch keinen cripple/port machen.

Als Eigenschaft hat er "Shadowstepping" ... ich habe einfach keine Lust es nochmals zu probieren irgendwie. Dass man mit Strafen oft Schlägen ausweichen kann/die Mobs erst gar nicht zuschlagen ist mir bekannt aber naja...wie gesagt, durch die Repairkosten vermiesen sie mir ehrlichgesagt etwas die Lust am herumprobieren. Ich werde mir einfach jemanden suchen der mir kurz hilft (sofern ich bald einloggen kann -.-)

Edit:
Name: OK Chat -- not ok: "im gonna shove my cock up your asshole"
:ulol:

Nanu
2012-08-28, 16:34:48
Vier Stunden ging es wunderbar zu zocken, zur Zeit komme ich nicht mehr ins Spiel, Fehlermeldung 42:0:9001:3929 :confused:

Eggcake
2012-08-28, 16:35:33
Laut Twitter (DE) wurde ein neuer Build auf die Server aufgespielt...es soll "bald" wieder zuverlässig funktionieren...ich komme seit 40min nicht rein.

Lurelein
2012-08-28, 16:36:24
Bin ja auch gespannt was sie machen, wenn zb. alle DE Server voll sind? Sie können ja aufgrund vom WvWvW nicht einfach einen neuen aufmachen, sondern müssten immer 3 neue aufmachen ...

Oder habe ich da einen Denkfehler? :D

Gandharva
2012-08-28, 16:36:46
Passt schon. Muss sowieso noch nach Hause fahren, Chili kochen und Bier vom Getränkemarkt holen. ;)

cR@b
2012-08-28, 16:39:52
Komme leider seit ner Stunde auch nicht rein... Kumpel macht einen Klick und ist drinne :rolleyes:

K4mPFwUr$t
2012-08-28, 16:41:33
wenn das so wäre, wäre es ja ein fehler im spielclient und keine wartungsarbeiten wie ich eigentlich dachte.

Iceman346
2012-08-28, 16:43:23
Bin ja auch gespannt was sie machen, wenn zb. alle DE Server voll sind? Sie können ja aufgrund vom WvWvW nicht einfach einen neuen aufmachen, sondern müssten immer 3 neue aufmachen ...

Oder habe ich da einen Denkfehler? :D

Es spielen nicht immer nur die DE Server untereinander. Im Endeffekt müssen sie also nur darauf achten, dass die gesamte Anzahl an Servern durch 3 teilbar bleibt. Wenn also neue Server aufgemacht werden dann wohl 3 gleichzeitig ;)

Eggcake
2012-08-28, 16:45:12
Bin ja auch gespannt was sie machen, wenn zb. alle DE Server voll sind? Sie können ja aufgrund vom WvWvW nicht einfach einen neuen aufmachen, sondern müssten immer 3 neue aufmachen ...

Oder habe ich da einen Denkfehler? :D

Genau, weil es ja bereits jetzt eine durch 3 teilbare Anzahl an deutschen Servern gibt - und die Spanier haben nie einen Gegner die Armen :wink:

Lurelein
2012-08-28, 16:56:45
Genau, weil es ja bereits jetzt eine durch 3 teilbare Anzahl an deutschen Servern gibt - und die Spanier haben nie einen Gegner die Armen :wink:

Das meinte ich nicht ...

Das wir nicht nur gegen deutsche Spielen war mir klar, stell dir vor :eek:

Die 3 neuen bezogen sich nicht rein auf deutsche Server, sondern es müssten insgesamt 3 neue aufgemacht werden, also war meine Theorie korrekt. Wird trotzdem schwierig das zu balancen, sobald es Geisterserver gibt.

cR@b
2012-08-28, 16:58:32
wenn das so wäre, wäre es ja ein fehler im spielclient und keine wartungsarbeiten wie ich eigentlich dachte.

Die Loginserver sind halt am Releasetag vollkommen überlastet. Wer jetzt rein möchte muss schon Glück haben! Naja auch die bekommen keinen sauberen Start hin und ich denke zukünftig wird das auch kein Anderer schaffen...

K4mPFwUr$t
2012-08-28, 17:03:26
die gier der manager frisst halt hirn. die machen millionen mit dem spiel, aber wollen nicht ein paar tausend mehr ausgeben für ausreichend dimensionierte server.

das betrifft aber generell alle spiele und nicht nur GW2 oder D3.

Si|encer
2012-08-28, 17:05:25
Die Loginserver sind halt am Releasetag vollkommen überlastet. Wer jetzt rein möchte muss schon Glück haben! Naja auch die bekommen keinen sauberen Start hin und ich denke zukünftig wird das auch kein Anderer schaffen...

Soweit ich weiß hat HDRO einen recht sauberen Start damals hingelegt.

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/news/guild_wars_2,44574,3004404.html

Erste Zahlen von Arenanet. 1Million Vorbesteller, teilweise haben 400000 SPieler gleichzeitig gespielt.

Kommt mir gerade nicht soviel vor, aber sie feiern wohl....

dildo4u
2012-08-28, 17:07:49
die gier der manager frisst halt hirn. die machen millionen mit dem spiel, aber wollen nicht ein paar tausend mehr ausgeben für ausreichend dimensionierte server.

das betrifft aber generell alle spiele und nicht nur GW2 oder D3.
Die Welle hält eh nur ein paar Tage an danach geht rapide Berg ab siehe Star Wars,die Manager machen den Job genau richtig nich zu viel Kapazität zu bestellen.Außerdem gibt's bei dem game wenigsten Overflow Server,bei jedem anderen MMO hängst du zum Launch Stunden in der Warteschleife.

K4mPFwUr$t
2012-08-28, 17:11:32
gewinnmaximierung kann ich nicht wirklich gut heißen aus der sicht des kunden. als turbokapitalist ist es natürlich ideal. aber auf welcher seite stehst du? ;D

labecula
2012-08-28, 17:11:44
Der Witz ist, ich hab hier leute im Stream die schon wieder on sind und hier geht nichts bei mir... ätzend
Und wenn man schon seit drei tagen spielt, dann ist dieses erneute Loginproblem erst recht unbegreifbar...

-GENO-
2012-08-28, 17:13:51
Wie viel muss man downloaden wenn man nur nen Key kauft? Tatsächlich 25GB wie auf der Packung vermerkt?

[dzp]Viper
2012-08-28, 17:15:59
gewinnmaximierung kann ich nicht wirklich gut heißen aus der sicht des kunden. als turbokapitalist ist es natürlich ideal. aber auf welcher seite stehst du? ;D
Das hat damit nix zu tun.

Du kannst nicht Serverlandschaften für X Millionen Spieler anschaffen nur damit du zwei Wochen später die Hälfte wieder deaktivieren kannst weil der große Ansturm vorbei ist...Was danach mit den Servern machen? Bei Ebay verschenken? :ulol:
Kein, absolut kein, vernünftiger Mensch in einer Firma würde das machen. Das wäre enorm viel Geld was da rausgeschmissen werden würde.

Eggcake
2012-08-28, 17:16:44
Der Witz ist, ich hab hier leute im Stream die schon wieder on sind und hier geht nichts bei mir... ätzend
Und wenn man schon seit drei tagen spielt, dann ist dieses erneute Loginproblem erst recht unbegreifbar...

Heute ist nunmal offizieller Release für alle, die nicht vorbestellt haben. Von daher ist es nicht wirklich "unbegreiflich" - mühsam definitiv...laut Twitter werden derzeit nochmals Updates aufgespielt, kA...

[dzp]Viper
2012-08-28, 17:17:28
Wie immer gilt

Never play on a.. releaseday ;D

Eggcake
2012-08-28, 17:20:19
Aber isch wiiiilll :-(

Rancor
2012-08-28, 17:21:35
Ich komme auch nicht rein. Ich ärger mich schon wieder das ich es gekauft habe

CoconutKing
2012-08-28, 17:23:14
zeigt deutlich dein gestiges niveau

dildo4u
2012-08-28, 17:25:08
Wie viel muss man downloaden wenn man nur nen Key kauft? Tatsächlich 25GB wie auf der Packung vermerkt?
Denke mal die Angabe ist mit Blick auf die Zukunft bei mir sind zur Zeit 18GB.

Iceman346
2012-08-28, 17:25:40
Das meinte ich nicht ...

Das wir nicht nur gegen deutsche Spielen war mir klar, stell dir vor :eek:

Die 3 neuen bezogen sich nicht rein auf deutsche Server, sondern es müssten insgesamt 3 neue aufgemacht werden, also war meine Theorie korrekt. Wird trotzdem schwierig das zu balancen, sobald es Geisterserver gibt.

Die Paarungen selbst sollen später ja auf Basis der Spielstärke der Server gemacht werden, da würden Geisterserver dementsprechend weit unten landen. Aber ist wirklich abzuwarten was passiert falls Server fast komplett absterben.

Wie viel muss man downloaden wenn man nur nen Key kauft? Tatsächlich 25GB wie auf der Packung vermerkt?

Ganz so wild ists nicht, das Spiel nimmt etwa 15GB Platz weg.

Rancor
2012-08-28, 17:26:52
zeigt deutlich dein gestiges niveau

Was willst du denn von mir ? Ist es denn zuviel verlangt ein Spiel zu spielen wenn ich es gekauft habe? Man man man

Lurelein
2012-08-28, 17:27:07
Erste Zahlen von Arenanet. 1Million Vorbesteller, teilweise haben 400000 SPieler gleichzeitig gespielt.

Kommt mir gerade nicht soviel vor, aber sie feiern wohl....

1 Millionen ist doch ein sehr guter Wert!?

Supernatural
2012-08-28, 17:39:21
Soweit ich weiß hat HDRO einen recht sauberen Start damals hingelegt.

http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/news/guild_wars_2,44574,3004404.html

Erste Zahlen von Arenanet. 1Million Vorbesteller, teilweise haben 400000 SPieler gleichzeitig gespielt.

Kommt mir gerade nicht soviel vor, aber sie feiern wohl....

Kann mir gut vorstellen, dass man Spätestens nach SWTOR etwas zögerlicher an neue MMOs geht (und SWTOR ist ja nur das neueste Beispiel einer Reihe von enttäuschenden MMOs). Aber es juckt mir doch arg in den Fingern nach nun knapp einem Jahr ohne WoW bzw. 6 Monate ohne MMO. Da mein zeitliches Budget allerdings mittlerweile recht knapp bemessen ist, kann bzw. will ich meine Freizeit zumindest nicht mit Raidzeiten vergeuden (sitze beruflich schon den ganzen tag vorm Rechner).

Was mir in diesem Thread bisher auffällt ist eine gewisse Zurückhaltung mit Lobhudelei oder dem Gegenteil. Das war bei vielen MMOs in der vergangenheit dann schon anders, wo die Meinungsgegensätze dann schon heftiger aufeinander prallten. Alles sehr nüchtern und vorsichtig formuliert bisher.

Aber vielleicht interpretiere ich die Worte auch nicht mehr so sehr nach eigenem Befinden ;)

SaschaW
2012-08-28, 17:43:33
Find schon etwas schade dass es am Releasetag trotz eines mehr oder weniger "gestaffelten" Launches solche Probleme gibt.

Bin GW1-Fan der ersten Stunde (und kenn jetzt so manchen WoW'ler der mit damals gesagt hat er würde NIE sowas wie GW zocken, es jetzt aber gerne tut ;) ) und hab mich kurz vor Feierabend eigentlich schon richtig gefreut.

Aber najo, war abzusehen, und dank RealLife(tm) gibts schlimmeres :freak:

Eggcake
2012-08-28, 17:45:02
Ich verstehe halt auch nicht wieso sie in Europa, mitten zur (+/-) prime time die gesamte Spielerschaft zwingen (per Update) das Spiel neuzustarten und erneut einzuloggen...am Releasetag...logisch werden da die Loginserver abrauchen.

Edit: Server wechseln kann man beliebig oft gratis derzeit, oder? Und nicht nur 1x?! Kodash ist derzeit auch voll...

Edit: Die deutschen Server sind laut einem Kollegen der heute anfängt alle voll...ausser Riverside. Dafuq?

labecula
2012-08-28, 17:46:29
Heute ist nunmal offizieller Release für alle, die nicht vorbestellt haben. Von daher ist es nicht wirklich "unbegreiflich" - mühsam definitiv...laut Twitter werden derzeit nochmals Updates aufgespielt, kA...

Da es schon massig Vorbesteller gab uznd man erahnen konnte was da auf einem zukommt, hätten Anbindung und Sevrer kurzfristig aufgestockt werden müssen...

CoconutKing
2012-08-28, 17:50:34
Was willst du denn von mir ? Ist es denn zuviel verlangt ein Spiel zu spielen wenn ich es gekauft habe? Man man man

ist es zuviel verlangt aus den vergangenen starts anderer mmos was zu lernen und nicht wie ein kleinkind rumzuheulen, sonder zu warten bis der erste ansturm vorbei ist?

ps: bin im spiel ;D

Lurelein
2012-08-28, 17:54:07
Edit: Die deutschen Server sind laut einem Kollegen der heute anfängt alle voll...ausser Riverside. Dafuq?

Alle Server sind voll ...

Deswegen hatte ich ja die Frage mit neuen Server gestellt ...

Rancor
2012-08-28, 17:57:20
ist es zuviel verlangt aus den vergangenen starts anderer mmos was zu lernen und nicht wie ein kleinkind rumzuheulen, sonder zu warten bis der erste ansturm vorbei ist?

ps: bin im spiel ;D

Ja verdammt ist es.
Es kann nicht sein das es schon allgemeiner Tenor ist, das bei einem MMORPG es am Releasetag zu Loginproblemen kommt.

Nulltarif
2012-08-28, 18:00:38
Wird es irgendwelche Test Tage oder sonstiges geben? Ich würde es gern mal vor dem kauf testen, da mir GW 1 gar nicht zu gesagt hat.

MiamiNice
2012-08-28, 18:04:34
Komme auch nicht rein, war mir ja so klar :)