PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13

Si|encer
2012-08-15, 10:13:02
https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-worlds-of-guild-wars-2/

Hier die amtliche Serverliste für den Frühstart am 25ten August. Hat sich wohl nichts groß verändert.

Habe schon mehrfach gehört das Flussufer total überfüllt sein soll, kann das jemand bestätigen oder abschätzen ? Da wollten wir eigentlich mit mehreren Leuten hin.

Pixelmonk
2012-08-15, 10:25:58
https://www.guildwars2.com/de/news/introducing-the-worlds-of-guild-wars-2/

Hier die amtliche Serverliste für den Frühstart am 25ten August. Hat sich wohl nichts groß verändert.

Habe schon mehrfach gehört das Flussufer total überfüllt sein soll, kann das jemand bestätigen oder abschätzen ? Da wollten wir eigentlich mit mehreren Leuten hin.


Ich bin auf Flussufer. Im PvE gab es teilweise Überlauf-server und im WvW für einige Maps eine Warteschlange.

Ich weiß noch nicht ob ich zu Release auf den Server geh. Im WvW war er ungefähr so stark wie die anderen Teams.

Eggcake
2012-08-15, 10:34:40
Bin auch noch etwas unentschlossen.

Hier der Versuch, die deutschen Gilden gleichmässig aufzuteilen:
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1062543

Die Seite scheint aber gerade nicht zu funktionieren. So wie ich das sehe ist aber Drakkar Lake hinzugekommen?! Am liebsten wäre mir natürlich ein Server mit mittel bis hoher Auslastung welcher gut organisiert im WvW ist. Aber das dürfte wohl das Ziel von 90% der Spieler sein :>

Gandharva
2012-08-15, 12:18:27
Meine Gilde (atm 59 Leute) wird auf Elona Reach spielen.

Lurelein
2012-08-15, 12:26:25
Meine Gilde (atm 59 Leute) wird auf Elona Reach spielen.

Sicher? Dort wird sich die Onlinewelten und Wartower Community versammeln und gerade mit der OW Com ist kiddy Alarm angesagt.

Iceman346
2012-08-15, 12:54:52
Wenn man aktuell nen Preorder für das Spiel macht kommt man dann auch noch in eventuelle Stresstest Events bis zum Release rein oder ist das nur für ehemalige Betaspieler möglich? *dummfrag*

Eidolon
2012-08-15, 12:56:15
Müsste eigentlich gehen.

Everdying
2012-08-15, 13:12:11
Jo sollte gehen. Hab mir auch erst kurz vorm BWE3 die Pre-Order besorgt und konnte an dem Wochenende + sämtliche Stresstests zocken.

kuj0n
2012-08-15, 13:15:56
Wo muss ich dazu vorbestellen? Amazon verkauft es momentan für 47,90€, was ja nochmal etwas günstiger als manche Keyshops.

Si|encer
2012-08-15, 13:19:31
Aktuell gibt es Stresstests allerdings nur bei der Pre-Order Version die es nur noch bei Arenanet direkt gibt! AFAIK!

AUch gibt es nur dort schon den Pre-Start ab dem 25ten August. Viele Online-Händler haben GW2 noch im Programm, aber ohne Pre-Start.

Vorsichtig wäre ich bei GW2, wenn es zu günstig angeboten wird. Wir hatten den Fall, das ein Key nach paar Wochen gesperrt wurde, weil dieser mit geklauten Kreditkarten-Daten gekauft wurde. Glücklicherweise haben wir das Geld wieder bekommen vom Marketplace-Händler.

Eidolon
2012-08-15, 13:19:40
Hab es auf der offiziellen Seite als digitale Version gekauft.

kuj0n
2012-08-15, 13:24:23
Hmm 7€ mehr, dafür drei Tage früher zocken und Client Download? Ich glaube Amazon verdient dann kein Geld.

Everdying
2012-08-15, 13:58:32
Wo muss ich dazu vorbestellen? Amazon verkauft es momentan für 47,90€, was ja nochmal etwas günstiger als manche Keyshops.

http://www.gamekeyfinder.de/games/Guild_Wars_2.html

Nur aufpassen, dass du ne Version mit Pre-Order Bonus bzw. Beta Zugang erwischt.

Sumpfmolch
2012-08-15, 14:51:43
Na nach zwei Wochen vorsichtshalber mal geguckt und recht behalten...läd wieder nen gig herunter. Bis zum release werd ich den Launcher wohl täglich einmal anwerfen. :D

kuj0n
2012-08-15, 14:56:07
http://www.gamekeyfinder.de/games/Guild_Wars_2.html

Nur aufpassen, dass du ne Version mit Pre-Order Bonus bzw. Beta Zugang erwischt.
Welchen Laden kann man denn empfehlen? Ich bin da die letzten Jahre etwas vorsichtig geworden mit Kreditkartendaten etc...

Eidolon
2012-08-15, 14:58:48
Na nach zwei Wochen vorsichtshalber mal geguckt und recht behalten...läd wieder nen gig herunter. Bis zum release werd ich den Launcher wohl täglich einmal anwerfen. :D

Hab gehört der neue Downloader hat jetzt ein Installationstool dabei. Frage mich, ob ich nicht gleich den installieren soll, dann hat man es sauber fürs Release.

Everdying
2012-08-15, 15:06:20
Welchen Laden kann man denn empfehlen? Ich bin da die letzten Jahre etwas vorsichtig geworden mit Kreditkartendaten etc...

Kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Aber die meisten da sehen auf den ersten Blick vertrauenswürdig aus. Ich hab bei "MMOGA" bestellt und hatte den Key in 5 Minuten, keine Probleme. Der aktuell günstigste (für die Beta-Version), "Gameladen" schaut aber auch seriös aus, denke da wirst du keine Probleme haben.

Sumpfmolch
2012-08-15, 15:26:18
Hab gehört der neue Downloader hat jetzt ein Installationstool dabei. Frage mich, ob ich nicht gleich den installieren soll, dann hat man es sauber fürs Release.

Was genau soll das sein? Ich war vorhin mal in der Accountverwaltung und hab dort die .exe runtergeladen. Die macht wie gehabt nur anderes als Zielverzeichnis auswählen zu lassen, den Launcher runterzuladen, Startmenü Verknüpfung zu erstellen und sich dann zu beenden. Danach startet der Launcher automatisch und läd das Spiel.

Eidolon
2012-08-15, 15:31:59
Was genau soll das sein? Ich war vorhin mal in der Accountverwaltung und hab dort die .exe runtergeladen. Die macht wie gehabt nur anderes als Zielverzeichnis auswählen zu lassen, den Launcher runterzuladen, Startmenü Verknüpfung zu erstellen und sich dann zu beenden. Danach startet der Launcher automatisch und läd das Spiel.

Zum BWE1 gabs nur ne exe die man startete und das war es dann. Die habe ich noch.

Eggcake
2012-08-15, 15:37:47
Hab gehört der neue Downloader hat jetzt ein Installationstool dabei. Frage mich, ob ich nicht gleich den installieren soll, dann hat man es sauber fürs Release.

Ich werd's ein paar Tage vor Release / Pre Start wohl sowieso komplett neu herunterladen. Allzulange geht's ja eigentlich nicht, wenn man den Client nicht gerade während einem Stresstest updaten will.

@Pre Start etc:
Pre-Purchase with 3-Day Headstart: Everyone who pre-purchased Guild Wars 2 will enjoy three full days of Headstart Access. The three-day Headstart Access will officiallybegin at 0:00 AM Pacific time (GMT -7:00) on August 25th. However, please note that in order to ensure that we’re fully prepared for that fateful hour we may bring servers online up to 3 hours prior. If you’re a player committed to getting in first to grab that character name of your dreams you’ll want to be keeping an eye on things during that time period.
Pre-Order with 1-Day Headstart: Those who pre-ordered Guild Wars 2 will be able to participate in one day of Headstart Access. The one-day Headstart Access will begin at 0:00 AM Pacific time (GMT -7:00) on August 27th. NOTE – Pre-Order code registration is now enabled.

Also Pre-Purchase ist ja AFAIK vorbei. Pre Order sollte aber nach wie vor möglich sein, das wäre dann einfach 1 Tag früher zocken. Ich bin mir nicht sicher ob auch hier die Händler in irgendeiner Weise autorisiert sein müssen von ArenaNet, glaube aber dass dies nicht der Fall ist.

Sumpfmolch
2012-08-15, 16:05:19
Zum BWE1 gabs nur ne exe die man startete und das war es dann. Die habe ich noch.

Achso. Aktuell besteht das ganze Spiel aus 2 Dateien:

Gw2.exe (22.220.352 Byte)
Gw2.dat (15.330.491.228 Byte)

Si|encer
2012-08-15, 16:07:12
Solange man bei Arenanet direkt kauft, hat man auch den 3 Tage Headstart mit drin und Zugang zu allen noch kommenden Stress-Tests, wobei die ja kein Argument mehr sind.

Und zu der ominösen Guild Wars 2 Installation habe ich mich auch schon gefragt, ob es da noch einen richtigen Installer gibt, oder ob es bei den 2 Dateien bleibt.

Iceman346
2012-08-15, 16:28:47
Guild Wars 1 bestand doch auch schon nur aus einer .dat und einer .exe. Würde erwarten, dass das so bleiben wird.

Siegfried
2012-08-15, 19:18:50
kann man das spiel vor release noch irgendwo antesten?
darf gerne bißchen was kosten

will mir nur die steuerung anschauen bevor ich 55€ ausgebe

Iceman346
2012-08-16, 08:39:11
Gestern noch gekauft, Client geladen und den Stresstest etwas gezockt. Ein paar Probleme gabs die bei Release nicht auftreten sollten (Mehrmaliges Hängenbleiben im Ladebildschirm, beim Betreten einer Storyinstanz sofort wieder rausgeportet in die normale Welt), die Performance war im ersten Moment erschreckend (25fps bei den von Spiel selbst gewählten maximalen Einstellungen). Hab dann an den Grafikoptionen nur FXAA rausgenommen und stattdessen Supersample angeschaltet und es lief mit etwa doppelten fps :freak: Und auch bei größeren Events im ersten Menschen Questgebiet wo viele Spieler unterwegs waren blieb es flüssig. Performance scheint noch etwas seltsam zu sein.

Ansonsten sehe ich das richtig, dass es, abgesehen von der Storyquest, keine klassischen Quests im Spiel gibt sondern man ein paar Stellen auf der Karte markiert bekommt wo man einem NPC helfen kann, dort dann den Balken füllt und dann gibts die Belohnung? Gibt es da später auch Items oder ähnliches? Im Startbereich gabs nur ziemlich kleine Geldbeträge.

Die Events die dazu in den Gebieten starten, kann man die irgendwie erzwingen oder ist das zufällig/auf nem Timer? Dazu ists etwas schade, dass man anscheinend nicht sehen kann wo grade Events aktiv sind, wenn man nicht zufällig dran vorbei läuft.

Das man beim Erstellen des Charakters ein paar Entscheidungen treffen kann welche dann wohl die persönliche Story beeinflussen find ich nett. Was für Auswirkungen haben da eigentlich diese "Charm", "Ferocity" und ka was das dritte war Stats? Hab gesehen das die auch wieder im Charakterbildschirm auftauchen.

PvP hab ich mir gestern noch nicht angeschaut, muss erstmal gucken wie ich die Steuerung brauchbar einstelle und die Skills kennenlernen.

Sumpfmolch
2012-08-16, 09:37:09
Ansonsten sehe ich das richtig, dass es, abgesehen von der Storyquest, keine klassischen Quests im Spiel gibt sondern man ein paar Stellen auf der Karte markiert bekommt wo man einem NPC helfen kann, dort dann den Balken füllt und dann gibts die Belohnung? Gibt es da später auch Items oder ähnliches? Im Startbereich gabs nur ziemlich kleine Geldbeträge.


Die mit Herzen markierten Stellen sind die festen Aufgabengebiete, wo man immer was zu tun bekommt. Und ja, es gab eigentlich dort immer Geld und Marken. Die Items kann man sich dann beliebig von den marken kaufen: sobald man die Aufgabe 1x erledigt hat verkauft einem der Questgeber (genau am Standort des Herzes) dann Items.



Die Events die dazu in den Gebieten starten, kann man die irgendwie erzwingen oder ist das zufällig/auf nem Timer? Dazu ists etwas schade, dass man anscheinend nicht sehen kann wo grade Events aktiv sind, wenn man nicht zufällig dran vorbei läuft.


Laufen wohl zufällig. man sollte nach einem Event auch ruhig mal eine Weile noch dort bleiben, weil oft Folgequests starten können. Beispiel: Aufgabe war Dorfbewohner vor Kidnapping zu schützen. Das hat nur teilweise geklappt also kam danach eine Aufgabe in deren Höhle vorzudringen und Dorfbewohner zu befreien...


Ob die Events auf die Karte gehören...bin ich geteilter Meinung. Einerseits gibts für die richtig großen Events den Chat als Infobereich und andererseits erhöht sich so natürlich der Entdeckeraspekt deutlich.
Das man beim Erstellen des Charakters ein paar Entscheidungen treffen kann welche dann wohl die persönliche Story beeinflussen find ich nett. Was für Auswirkungen haben da eigentlich diese "Charm", "Ferocity" und ka was das dritte war Stats? Hab gesehen das die auch wieder im Charakterbildschirm auftauchen.

Gandharva
2012-08-16, 09:43:12
Ein paar Probleme gabs die bei Release nicht auftreten sollten (Mehrmaliges Hängenbleiben im Ladebildschirm, beim Betreten einer Storyinstanz sofort wieder rausgeportet in die normale Welt)
Hatte ich gestern auch. Denke die haben was ausprobiert, da das in früheren Tests nicht aufgetreten ist hier.

die Performance war im ersten Moment erschreckend (25fps bei den von Spiel selbst gewählten maximalen Einstellungen). Hab dann an den Grafikoptionen nur FXAA rausgenommen und stattdessen Supersample angeschaltet und es lief mit etwa doppelten fps :freak: Und auch bei größeren Events im ersten Menschen Questgebiet wo viele Spieler unterwegs waren blieb es flüssig. Performance scheint noch etwas seltsam zu sein.
Ich finde die Performance gut. Spiele mit 4xMSAA/16xAF und kann nicht klagen.

Ansonsten sehe ich das richtig, dass es, abgesehen von der Storyquest, keine klassischen Quests im Spiel gibt sondern man ein paar Stellen auf der Karte markiert bekommt wo man einem NPC helfen kann, dort dann den Balken füllt und dann gibts die Belohnung?
Diese Späher sind eigentlich auch nur Hilfestellung. ArenaNet will das man die PvE Gebiete selbst erkunden muss.

Gibt es da später auch Items oder ähnliches? Im Startbereich gabs nur ziemlich kleine Geldbeträge.
Du bekommst für die "Quests" Karma Punkte. Für diese kannst du bei den Herzchen-NPCs Items kaufen.

Die Events die dazu in den Gebieten starten, kann man die irgendwie erzwingen oder ist das zufällig/auf nem Timer? Dazu ists etwas schade, dass man anscheinend nicht sehen kann wo grade Events aktiv sind, wenn man nicht zufällig dran vorbei läuft.
Es gibt viele Events die Mehrstufig sind bzw. per Hand durch Schalter drücken, Leute ansprechen etc... ausgelöst werden können.

Das man beim Erstellen des Charakters ein paar Entscheidungen treffen kann welche dann wohl die persönliche Story beeinflussen find ich nett. Was für Auswirkungen haben da eigentlich diese "Charm", "Ferocity" und ka was das dritte war Stats? Hab gesehen das die auch wieder im Charakterbildschirm auftauchen.
All diese Entscheidungen ändern deine persönliche Geschichte.

Pixelmonk
2012-08-16, 09:45:22
Ansonsten sehe ich das richtig, dass es, abgesehen von der Storyquest, keine klassischen Quests im Spiel gibt sondern man ein paar Stellen auf der Karte markiert bekommt wo man einem NPC helfen kann, dort dann den Balken füllt und dann gibts die Belohnung? Gibt es da später auch Items oder ähnliches? Im Startbereich gabs nur ziemlich kleine Geldbeträge.


Für die Events (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Events) gibt es soweit ich weiß nur XP, Karma und Gold.
Für Karma kann man sich bei speziellen Händlern Rüstungsteile und Waffen kaufen.

Es gibt Scouts die einem alle verfügbaren Events in einem Gebiet auf der Karte markieren, wenn sie anspricht.
Scouts werden auf der Karte und im Spiel mit einem Fernglas http://wiki.guildwars2.com/images/6/69/Scout.png markiert.
Es gibt auch NPCs die man erst ansprechen muss, damit sie anschließend ein Event auslösen.

http://gw2euphoriaz.files.wordpress.com/2012/04/gw031.jpg


Das man beim Erstellen des Charakters ein paar Entscheidungen treffen kann welche dann wohl die persönliche Story beeinflussen find ich nett. Was für Auswirkungen haben da eigentlich diese "Charm", "Ferocity" und ka was das dritte war Stats? Hab gesehen das die auch wieder im Charakterbildschirm auftauchen.

PvP hab ich mir gestern noch nicht angeschaut, muss erstmal gucken wie ich die Steuerung brauchbar einstelle und die Skills kennenlernen.


Charm, Ferocity und Dignity beeinflussen die Ingame-persönlichkeit.

Je nachdem welche Persönlichkeit (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Personality) man hat, stehen einem bei NPCs andere Antwortmöglichkeiten zur Auswahl.
Die Persönlichkeit kann man im Laufe des Spiels weiter definieren, indem man bei NPCs mit Dialogauswahl entsprechend antwortet.

Eggcake
2012-08-16, 09:55:12
Gestern noch gekauft, Client geladen und den Stresstest etwas gezockt. Ein paar Probleme gabs die bei Release nicht auftreten sollten (Mehrmaliges Hängenbleiben im Ladebildschirm, beim Betreten einer Storyinstanz sofort wieder rausgeportet in die normale Welt), die Performance war im ersten Moment erschreckend (25fps bei den von Spiel selbst gewählten maximalen Einstellungen).
Das Hängenbleiben hatte mit dem Stresstest zu tun. Das hatte ich zuvor noch nie und viele berichteten in Foren über das genau gleiche Problem.
Die Performance ist aber in der Tat noch etwas merkwürdig Generell läuft's bei mir flüssig, aber ich verstehe ab und an auftretende Slowdowns nicht ganz.

Ansonsten sehe ich das richtig, dass es, abgesehen von der Storyquest, keine klassischen Quests im Spiel gibt sondern man ein paar Stellen auf der Karte markiert bekommt wo man einem NPC helfen kann, dort dann den Balken füllt und dann gibts die Belohnung? Gibt es da später auch Items oder ähnliches? Im Startbereich gabs nur ziemlich kleine Geldbeträge.

Die Events die dazu in den Gebieten starten, kann man die irgendwie erzwingen oder ist das zufällig/auf nem Timer? Dazu ists etwas schade, dass man anscheinend nicht sehen kann wo grade Events aktiv sind, wenn man nicht zufällig dran vorbei läuft.

Grundsätzlich gibt es als "Questersatz" drei Dinge: Herzen, Dynamische Events und persönliche Story. Die Herzen entdeckt man indem man mit einem Scout spricht (Fernglas Symbol auf der Karte). Dort gibt es gewisse Dinge zu erledigen - man füllt das Herz und gut ist. Oft gibt es in der Nähe (natürlich nicht nur) auch dynamische Events. Dynamische Events treten gemäss einem Timer (nehme ich mal an) auf oder sie müssen wirklich ausgelöst werden indem man mit einem NPC o.ä. spricht. Und diese sind nicht immer markiert (wenn sie markiert sind haben sie ein rundes, orange-weisses Symbol auf der Karte/über dem Kopf, keine Ahnung was das darstellen soll). Und wie schon gesagt wurde: es ist sehr wichtig nach jedem Event kurz zu warten. Oft gibt es sogar rechts oben bei der Eventbeschreibung einen Timer. Zum Beispiel gibt es im Asuragebiet einen Typen, der zuerst Raptoren Eier für ein Experiment will. Hat man diese zusammen, startet der Timer (ca. 1-2 Minuten) und es steht "Starting experiment in...". Nach Ablauf des Timers bekommt man die Belohnung und das nächste Event startet (hier züchtete er irgend einen mutierten Veteranen Raptor).
Was bzgl. XP auch nicht vernachlässigt werden sollte sind Exploration (man erhält XP für die Entdeckung von Waypoints, Vistas und POIs). Hat man eine Karte komplett entdeckt, gibt das auch einen fetten Bonus, Geld und Items. AFAIK sind die POIs aber nicht mehr notwendig für Map Completion (was ich schade finde - Vistas finde ich eher nervig).

Kurz zurück zu den Herzen: du erhälst bei Abschluss immer Geld per Mail und der Händler verkauft dir anschliessend Items gegen Karma. Mal sind es Waffen, mal nur Essen und dergleichen. Dass man die DEs nicht auf der ganzen Karte sieht finde ich auch eher schade. Ich war zuerst etwas geteilter Meinung aber ich finde dass man alle DEs auf einer Karte zumindest auf der grossen Map sehen sollte, sofern man diese Region bereits aufgedeckt hat.
Meine persönliche Meinung dazu: ich finde es generell sehr gut gelöst, jedoch erwarten einige zu viel, wenn sie hören "es gibt keine Quests mehr". Natürlich sind die "Quests" nach wie vor relativ repetitiv. Allerdings gibt es gewisse, imho wichtige Unterschiede: bei Herzen kann man immer auswählen, wie man das Herz füllen will. Das ist zumindest ein bisschen erfrischend. Zudem muss nicht zuerst die Quest "geholt" werden sondern man macht eben das, was in jedem MMO sein sollte: man geht einfach auf Entdeckungsreise. Die DEs sind IMHO wirklich cool - wieder: es sind meistens auch "Kill Ten Rats"-Tasks, allerdings passen sie wirklich in die Welt und man sieht auch in gewisser Weise die Auswirkungen. Eben: ich sammle Raptoreneier und er macht etwas daraus und es geht weiter. Danach verkauft er mit Items. Und nicht: ein fest stehender NPC, ich mach' die Quest, und es interessiert ihn kein bisschen...oder ich eskortiere einen Typen durch die Wildnis zum nächsten Aussenposten, währenddem mich nervige Jaguare überfallen etc. Und nein, dann ist's nicht fertig. Ich und die 15 anderen Spieler haben den Typen jetzt nicht durch die Pampa eskortiert nur um dann wieder zurückwatscheln zu können. Nein, es startet das nächste, grössere DE wo man in einen Untergrundkomplex muss und Feinde und deren Häuser zerstören muss. Das ist wirklich viel erfrischender als normale Quests.

Das man beim Erstellen des Charakters ein paar Entscheidungen treffen kann welche dann wohl die persönliche Story beeinflussen find ich nett. Was für Auswirkungen haben da eigentlich diese "Charm", "Ferocity" und ka was das dritte war Stats? Hab gesehen das die auch wieder im Charakterbildschirm auftauchen.
Charm/Ferocity beeinflusst nur deine anfängliche Verteilung dieser Eigenschaften - ist also nicht "definitiv". Was es genau bedeutet weiss ich ehrlich gesagt nicht bzw. die späteren Auswirkungen sind mir unbekannt. Die anderen Entscheidungen die du triffst haben direkten Einfluss auf die personal Story. Sie ging ja bisher nur bis lvl20, aber das eine beeinflusst die Quest von 1-10, das andere die Quest von 11-20 (d.h. es sind komplett andere Quests). Du musst dann auch immer mal Entscheidungen treffen die sich durchaus auf den weiteren Verlauf auswirken. Den Ausrüstungsgegenstand den du dir aussuchen kannst hat keinerlei Auswirkungen: es ist wirklich nur den Gegenstand den du zu Beginn erhälst.


Und ich habe mich entschieden zu Release doch Koch zu erlernen. Scheint mir sehr wenig ausgewählt zu werden, die Zutaten dafür waren im Trading Post ziemlich billig verglichen z.B. zu Kupfer oder Leder. Zudem kann ich so viel mehr im Trading Post verticken zu Beginn. Alles Essen gibt ausserdem einen XP Bonus (war jetzt mit Anfangsitems 10XP, was etwa das doppelte pro Mob ist!).

Kakarot
2012-08-16, 10:17:24
PvP hab ich mir gestern noch nicht angeschaut, muss erstmal gucken wie ich die Steuerung brauchbar einstelle und die Skills kennenlernen.
Geht in der PvP Lobby aka Heart of the Mists am besten, dort hast du alle Waffen und Sigils, Rüstungsteile und Runen, alle Weapon und Utility Skills, alle Traits und genügend NPC Dummies um das alles auszuprobieren.

Iceman346
2012-08-16, 10:32:42
Danke für die umfangreichen Erläuterungen.

Das mit den Herzen hab ich auch gemerkt, auch wenn es im Startgebiet dann bei den freigeschalteten NPCs noch nicht wirklich dolle Sachen zu kaufen gab. Karma gibt es, soweit ich das gesehen habe, aber nur für die Events, nicht für die Herzquests selbst, oder?

Die Möglichkeit bei den Herzquests diverse Dinge zu machen anstatt nur X von Y zu töten ist ganz nett, aber im Endeffekt bleibts eben doch Grind. Aber das ist halt Genretypisch.

Das je nach Ausgang eines Events ein anderes Event starten kann hab ich gestern auch schon mitbekommen. Dürfte für etwas Abwechslung sorgen, gefällt mir.

Eggcake
2012-08-16, 10:47:03
Ja, die Herzen gefallen mir jetzt auch nicht wirklich, aber ehrlich gesagt schaue ich gar nicht mehr gross darauf diese zu füllen - das passiert irgendwie automatisch. Man geht ja eh die Welt etwas erkunden und sehr oft finden genau bei den Herzen auch dynamische Events statt.

Lurelein
2012-08-16, 10:59:58
Das je nach Ausgang eines Events ein anderes Event starten kann hab ich gestern auch schon mitbekommen. Dürfte für etwas Abwechslung sorgen, gefällt mir.

Nach dem zehnten Event sagst du das nicht mehr ...

Ich finde es eine billige Alternative zu Quest, denn Anet hat hier wenig Arbeit, da die Events fast immer gleich Ablaufen. Einfach ein Grundstock an Events entwickeln und dann auf der Map platzieren.
Dynamik hatte ich beim BWE3 überhaupt nicht, denn es kam 1/2 mal vor das diese Events sich wirklich gestaffelt und gesteigert haben bis zu einem Endboss. Ansonsten war das Teil nach paar Minuten zu Ende und man ist zum nächsten gerannt.
Das Event Hopping artet in Grind aus ...
Gerade die Abwechslung bleibt bei den Events auf der Strecke. Oft weiß man gar nicht, warum man das jetzt eigentlich macht? Keine Story dazu oder irgendeine Einleitung. Man landet im Event, farmt die Mobs mit dem Zerg oder alleine ab und rennt weiter.

Im Gegenzug und als Ausgleich, hätten sie die Persönliche Questreihe wesentlich umfangreicher machen können.

Iceman346
2012-08-16, 11:16:47
Die Gefahr, dass durch das "Eventhopping" diese Grindunterbrechung welche Questabgaben in anderen MMORPGs einfügen nicht vorhanden sind und das Spiel grindiger wirkt sehe ich auch. Aber wie stark sich das für mich auswirkt werd ich erst beim ausführlicheren Spielen bemerken, gestern hatte ich nur knapp 2 Stunden zum Reinschauen.

Gandharva
2012-08-16, 11:26:22
Es kommt eben drauf an was man daraus macht. Wenn man mal keine Events und Herzchen mehr machen will geht man eben die persönliche Story spielen, Berufe skillen, Skillpoints erspielen (das lockert nebenbei sowieso immer auf, da die Skillpoints über die komplette Map verteilt sind), macht WvW PvP oder versucht die Aussichtspunkte zu finden um die Belohnungen für die Mapfreischaltung zu erhalten. Da das alles nicht zu knapp EP gibt hat man freie Wahl.

MiamiNice
2012-08-16, 11:46:20
Hört sich, IMHO, extrem spannend an.

Wer in diesem Text Sarkasmus findet, liegt gar nicht so verkehrt.

Lurelein
2012-08-16, 11:53:12
Es kommt eben drauf an was man daraus macht. Wenn man mal keine Events und Herzchen mehr machen will geht man eben die persönliche Story spielen, Berufe skillen, Skillpoints erspielen (das lockert nebenbei sowieso immer auf, da die Skillpoints über die komplette Map verteilt sind), macht WvW PvP oder versucht die Aussichtspunkte zu finden um die Belohnungen für die Mapfreischaltung zu erhalten. Da das alles nicht zu knapp EP gibt hat man freie Wahl.

Die persönliche Story ist aber Level Anhängig und kann man nicht so eben gemacht werden wenn man möchte. Oft liegen 4-5 Level zwischen den Queststeps, das ist zu viel und damit zu wenig Umfang für meinen Geschmack.

Aber da das WvW Leveln auch ziemlich flott geht, werde ich wohl hauptsächlich dort mein Unwesen treiben.

Rancor
2012-08-16, 12:09:35
So wie sich das ließt werde ich wohl doch erstmal lieber zu Mists of Pandaria ( da weiss ich wenigstens was mich erwartet ) greifen, wobei ich wirklich mal gerne eine anderes MMORPG spielen würde :/
Lurelein klingt auch nicht grade überzeugt von dem Spiel und er bringt ja meistens konstruktive Kritik und hat eine gewisse Erfahrung im MMORPG Bereich.
Iceman scheint auch nicht sehr begeistert zu sein.

Ich werde auf jeden nicht nochmal 55€ für ein MMO in den Sand setzen. Wenn es irgendwann mal eine Trial oder ähnliches gibt, werde ch aber zuschlagen.

MiamiNice
2012-08-16, 12:26:15
Bissel OT aber vielleicht gut zu wissen für alle die nicht überzeugt sind:

http://www.thesecretworld.com/news/sign_up_now_for_our_free_three_day_trial

TSW bietet ab sofort eine 3 Day Trail für jeden an. Einfach anmelden und los gehts :biggrin:

Biete mich gerne als Ingame Hotline an: /erzählen /tell (je nachdem welche Sprache der Client ist) Felicitie

Lurelein
2012-08-16, 12:31:32
Iceman scheint auch nicht sehr begeistert zu sein.


Dafür hat Iceman zu wenig geschrieben, als das man sich da eine Meinung bilden könnte ;)

Da es sicher wieder Trial Zugänge geben wird, denke ich kannst du dir auch noch einen eigenen Eindruck machen.

Iceman346
2012-08-16, 12:46:23
Iceman scheint auch nicht sehr begeistert zu sein.

Bitte nicht überbewerten, ich hab grad mal etwa 2 Stunden gespielt, sich in einer solch kurzen Zeit ein auch nur halbwegs fundiertes Urteil über ein Spiel zu bilden ist garnicht möglich.

Ich sehe durchaus auch so einige sehr positive Ansätze, beispielsweise das man die persönliche Story durch Entscheidungen bei der Charaktergenerierung (und ja wohl auch im Verlauf) beeinflussen kann. Das war bei SWTOR beispielsweise nur relativ binär möglich (Gut/Böse), hier scheinen mehr Varianten drin zu sein.
Auch ob die Events auf Dauer abwechslungsreich genug bleiben kann ich jetzt noch nicht sagen. Die Gefahr die Lurelein formuliert kann ich durchaus nachvollziehen, ob sich das dann für mich wirklich so auswirkt werde ich im Laufe der Zeit sehen. Aber das das Spiel ein "vollwertiges" PvE MMORPG ersetzen kann sehe ich eher skeptisch. Aber GW1 fand ich da deutlich schlechter, da hat mir das PvE eigentlich garkeinen Spaß gemacht.

Dazu gefällt mir die optische Gestaltung (dieser Zeichenstil welcher auch in Menüs und Zwischensequenzen durchgezogen wird) wirklich gut, die Individualisuerungsmöglichkeiten bei der Charaktergenerierung sind vergleichsweise umfangreich und das PvP hab ich ja nichtmal angesehen, da habe ich große Hoffnungen, dass WvWvW zumindestens ein bisschen vom alten DAoC Flair aufleben lassen kann.

Das[BoB]
2012-08-16, 14:55:13
Die persönliche Story ist aber Level Anhängig und kann man nicht so eben gemacht werden wenn man möchte. Oft liegen 4-5 Level zwischen den Queststeps, das ist zu viel und damit zu wenig Umfang für meinen Geschmack.

Aber da das WvW Leveln auch ziemlich flott geht, werde ich wohl hauptsächlich dort mein Unwesen treiben.

Wie genau bekommt man im WvW EP? Durch Burgeinnahmen, töten von Gegner? Oder gibt es da auch wieder Publicevents die man machen kann?

Gandharva
2012-08-16, 15:04:52
;9426965']Wie genau bekommt man im WvW EP? Durch Burgeinnahmen, töten von Gegner?
Indem du WvW spielst. ;)

Ich habs schon mal geschrieben. In GW2 bekommt man für quasi Alles was man macht EP. Der Akt des Levelns an sich tritt deshalb sehr schnell in den Hintergund. Man macht einfach das worauf man grade Bock hat und levelt quasi nebenher. Sicherlich gibt es effiziente Methoden schnell auf 80 zu kommen, aber dank dem Scaling in GW2 ist es eher Sekundär ob man max. Level hat oder nicht.

;9426965']Oder gibt es da auch wieder Publicevents die man machen kann?
WvWvW ist sogesehen ein einziges riesiges 2 Wochen andauerndes Event.

Es hilft auch mal in der Wiki zu lesen: http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Hauptseite

Lurelein
2012-08-16, 15:08:29
;9426965']Wie genau bekommt man im WvW EP? Durch Burgeinnahmen, töten von Gegner? Oder gibt es da auch wieder Publicevents die man machen kann?

Verschiedene Dinge, also wie Gandharva schreibt, einfach spielen ;)

Töten von Gegnern, Burg Einnahmen, Lager Einnahmen, Quests machen etc.. Gibt viele Möglichkeiten an EP zu kommen im WvW.

McSilencer
2012-08-16, 15:42:19
TSW bietet ab sofort eine 3 Day Trail für jeden an. Einfach anmelden und los gehts :biggrin:Das wird sicher in nächster Zeit noch erweitert werden, denn aktuell hauen ja schon viele (fast die Hälfte unserer 60 Mann Kabale innerhalb einer Woche) Leute wieder ab...und dies nicht nur, weil die zu doof für die Quest wären :wink:. GW2 wird TSW nochmals eine Menge Leute kosten, so dass EA noch unzufriedener sein wird, als sie es eh schon sind. Ach ja, ich bin weder ein Fanboy von TSW noch von GW2, denn mir ist das Schnuppe, Hauptsache ich werde gut unterhalten.

Si|encer
2012-08-16, 17:04:55
Das viele Konkurrenten sich vor GW2 fürchten konnte man jetzt im offiziellen HDRO Forum von Turbine sehen. Dort haben wir mit vielen Leuten seit Wochen/Monaten im Offtopic-Bereich über GW2 diskutiert. Jetzt wurde der Thread gelöscht. Der von SWTOR btw nicht, scheint wohl keiner mehr Ernst zu nehmen. ;P

K4mPFwUr$t
2012-08-16, 22:45:00
mal eine frage zum pvp. ich weiss ja nicht wie GW2 die sache angeht, aber kann man darauf hoffen das die fraktionen ausgeglichen sind und nicht wie in rift wo meistens eine seite (wächter) total imba ist und die andere fraktion nur angearscht doof aus der wäsche schaut?

Eggcake
2012-08-16, 22:54:27
Es gibt keine Fraktionen. Im WvW treten 3 Server gegeneinander an und im strukturierten PvP treten Teams gegeneinander an (welche dieselben Rassen/Klassen zur Auswahl haben).

Yavion
2012-08-21, 00:34:47
mal eine frage zum pvp. ich weiss ja nicht wie GW2 die sache angeht, aber kann man darauf hoffen das die fraktionen ausgeglichen sind und nicht wie in rift wo meistens eine seite (wächter) total imba ist und die andere fraktion nur angearscht doof aus der wäsche schaut?

Dadurch, dass man in GW2 immer 3 Fraktionen gegeneinander spielen lässt, gibt es Grund zu der Annahme, dass sich die Situationen im PvP erheblich besser einpegeln, als in PvP-Spielen, wo es nur 2 Fraktionen gibt.
Als Vorbild diente den Entwicklern dabei ein altes, häufig in nostalgischer Verklärung betrachtetes Mittelalter-MMO, welches dieses Konzept schon vor 10 Jahren sehr erfolgreich verfolgte und dessen Namen ich jetzt nicht nenne.
Denn wenn die Welt neben Atommüll, FCKWs und Jamba-Werbungen von einer Sache mehr als genug abbekommen hat, dann Beiträge über MMOs, die mit den Worten:
"Typisch WoW-Kiddy.... ", oder "In DAoC war das damals schon viel besser...." beginnen:
Wissen wir alles, muss man nicht immer wieder breit treten. ;)

Iceman346
2012-08-21, 08:36:32
Heute Abend ab 9 Uhr wieder Stresstest. Dürfte wohl der letzte vorm Headstart sein.

Eggcake
2012-08-21, 09:21:51
Hell yeah :D

Ich glaubte langsam schon nicht mehr daran.

Kriton
2012-08-21, 10:48:10
Mal was für die PvEler:

http://www.youtube.com/watch?v=q5fFfPlnh_I&feature=player_embedded

MiamiNice
2012-08-21, 10:59:52
Mal was für die PvEler:

http://www.youtube.com/watch?v=q5fFfPlnh_I&feature=player_embedded

Habe mal bis zu den Fights gespult und mit die Mechanik angeschaut. Man achte mal bitte auf die Lebensbalken der spielenden Chars und auf das Aggroverhalten der Mobs. Nuff said.

Dazu Cutszenes in Dungeons? Kotzt mich schon in DW bei TSW an :mad:

Aber immerhin hat das Game verdammt viel Blink Blink Optik, das wird vielen gefallen, hoffentlich ganz vielen ;)

Pixelmonk
2012-08-21, 13:11:31
Habe mal bis zu den Fights gespult und mit die Mechanik angeschaut. Man achte mal bitte auf die Lebensbalken der spielenden Chars und auf das Aggroverhalten der Mobs. Nuff said.

Dazu Cutszenes in Dungeons? Kotzt mich schon in DW bei TSW an :mad:

Aber immerhin hat das Game verdammt viel Blink Blink Optik, das wird vielen gefallen, hoffentlich ganz vielen ;)


Hättest du dir auch mal die Kommentare angehört, bevor du den gefühlt 100. GW2-hatepost verfasst.

Das Video zeigt einen Ausschnitt aus dem Level 50 Dungeon Twilight Arbor im Story-mod.(Der Story-mod ist der einfache Teil und soll beim ersten mal geschafft werden)
Die Mitspieler des Redakteurs gehören zum Quality-Assurance-team (QA) die den ganzen Tag lang Dungeons durchspielen.
Level 80 Dungeons sollen so schwer werden, dass nur wenige Mitarbeiter von ArenaNet sie bisher geschafft haben.

Rancor
2012-08-21, 13:14:08
Hättest du dir auch mal die Kommentare angehört, bevor du den gefühlt 100. GW2-hatepost verfasst.

Das Video zeigt einen Ausschnitt aus dem Level 50 Dungeon Twilight Arbor im Story-mod.(Der Story-mod ist der einfache Teil und soll beim ersten mal geschafft werden)
Die Mitspieler des Redakteurs gehören zum Quality-Assurance-team (QA) die den ganzen Tag lang Dungeons durchspielen.
Level 80 Dungeons sollen so schwer werden, dass nur wenige Mitarbeiter von ArenaNet sie bisher geschafft haben.


Ist es richtig das man in Dungeons nur Loot bekommt, der einen optisch verändert?

Gandharva
2012-08-21, 13:33:39
Zum x-ten Mal... Es gibt in GW2 keine Itemstufen wie in WoW, Rift und anderen Games. Einziger Unterschied bei den Level 80 Items ist die Verteilung der Stats und das Aussehen.

Eggcake
2012-08-21, 13:41:26
Es gibt schon verschiedene Stufen. Exotics sind von den Stats her am stärksten. Sie werden schon etwas "Arbeit" benötigen um sie zu erhalten.

MiamiNice
2012-08-21, 13:43:52
Laut GW2 Forum besteht das ganze PVE Endspiel in GW daraus sich legandäre Waffen zu farmen. Hat da einer Infos, Stats what ever zu?

Gandharva
2012-08-21, 13:46:57
Es gibt schon verschiedene Stufen. Exotics sind von den Stats her am stärksten. Sie werden schon etwas "Arbeit" benötigen um sie zu erhalten.
Das ist die Itemqualität. Da gibts folgendes:

Junk - Gray
Basic - White
Fine - Blue
Masterwork - Green
Rare - Yellow
Exotic - Gold
Legendary - Red
Mystic - Purple

Man kann Legendarys aber auch craften. Zu Mystic ist glaub ich noch nichts wirklich bekannt.

Hier noch was zu lesen: http://massively.joystiq.com/2012/07/12/arenanet-devs-talk-legendary-weapons-endgame-and-more/

Eggcake
2012-08-21, 14:51:05
Trotzdem ist die Antwort "es gibt keine Itemstufen" etwas verwirrend wenn sich jemand nach Dungeon loot erkundet. Ja, der Loot ist nur durch das Aussehen unterscheidbar - sofern man bereits Equip mit max. Stats (Exotic) besitzt. Exotics sind auch craftbar, jedoch dürfte einiges an Farming nötig sein.

Edit: und legendaries sind purple, mystic gibt's nicht mehr bzw. mystic items sind legendaries.
Quelle: http://www.guildwars2guru.com/topic/46603-faq-equipment-attributes-and-you-updated/

Iceman346
2012-08-21, 14:55:47
Kann man dann einfach nur irgendwo über ein Menü für seine Items ein Aussehen auswählen welches man bereits gedroppt bekommen hat oder wie sieht das aus?

Pixelmonk
2012-08-21, 15:04:03
Videos zu den verschiedenen Rüstungs-sets. (Dungeon- und Rassen-sets)
Mir gefallen die Rassen-sets besser als die Dungeon-sets, die Rassen-sets sind auch detailierter (zumindest im Video).


Norn - Rassen-sets (http://www.youtube.com/watch?v=Q_2jFTwy8jo&feature=plcp)

Mensch - Rassen-sets (http://www.youtube.com/watch?v=r4HgL9M2XaQ&feature=plcp)

Sylvari - Rassen-sets (http://www.youtube.com/watch?v=apm-sQJVf30&feature=plcp)

Asura - Rassen-sets (http://www.youtube.com/watch?v=60waG591vm8&feature=plcp)

Charr - Rassen-sets (http://www.youtube.com/watch?v=CefC78LBGoA&feature=plcp)

Alle Rassen - Dungeon-sets (http://www.youtube.com/watch?v=sEJDW8KjVos)

Eggcake
2012-08-21, 15:04:46
Kann man dann einfach nur irgendwo über ein Menü für seine Items ein Aussehen auswählen welches man bereits gedroppt bekommen hat oder wie sieht das aus?

Das geht über Transmutation Stones:
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Transmutation_Stone

Gandharva
2012-08-21, 16:08:31
Edit: und legendaries sind purple, mystic gibt's nicht mehr bzw. mystic items sind legendaries.
Quelle: http://www.guildwars2guru.com/topic/46603-faq-equipment-attributes-and-you-updated/
Klasse Thread dort bei Guru. Danke für den Link! Da scheint die GW2 Wiki nicht wirklich aktuell zu sein.

Pixelmonk
2012-08-21, 19:33:05
Klasse Thread dort bei Guru. Danke für den Link!


Jep. Bis man seinen Char komplett exotisch ausgerüstet hat wird schon einige Zeit vergehen, danach kann man sich immer noch die legendären Teile holen.

Ich werd' mir von jeder Klasse einen Char erstellen, hauptsächlich für die Abwechslung im PvP.
Zunächst level ich aber nur einen Char auf 80, die anderen level ich im Laufe der Zeit sporadisch im WvW und PvE.

Bis ich die alle gelevelt und ausgerüstet habe, werden schon einige Jahre vergangen sein. Wenn ich überhaupt die Motivation haben sollte um soviel zu spielen, bin schließlich auch keine 18 mehr.

sulak
2012-08-21, 21:55:42
Also mit der neuen Grafikoption "Best Texture Filtering" kracht meine HD7850 von 56 auf 29fps und bei der GTX570 am 2. PC siehts genauso aus. Dachte AF ist heutzutage gratis :(

Heelix01
2012-08-21, 21:57:44
Also ... Performance ist ein wenig Grenzwertig ... klar mein System (siehe Sig) ist nicht das neuste, aber für die gebotene Optik müsste ein wenig mehr gehen.

Alles low bringt mächtige 40fps ... alles high 16 ... nicht das ich nachher doch noch ein wenig Aufrüsten muss :>

Lurelein
2012-08-21, 22:31:26
Also ... Performance ist ein wenig Grenzwertig ... klar mein System (siehe Sig) ist nicht das neuste, aber für die gebotene Optik müsste ein wenig mehr gehen.

Alles low bringt mächtige 40fps ... alles high 16 ... nicht das ich nachher doch noch ein wenig Aufrüsten muss :>

Sry, aber dein System ist Hoffnungslos veraltet, kannst froh sein noch 40 FPS @ Low zu haben.

Heelix01
2012-08-21, 22:45:12
Naja, Hoffnungslos nun nicht, aber die letzten 4(?) Jahre hat der PC kein Geld gekostet :) .
Naja mal sehen medium und keine Schatten lässt sich soweit alles brauchbar spielen, wenn es auf dauer interessant bleibt muss vielleicht mal ein kleines upgrade her.

sulak
2012-08-21, 23:23:17
Jemand ne Idee, warum man aus der Fasskeilerei dauernd rausgeportet wird in andere Fun PvP Games?

Eggcake
2012-08-22, 01:35:58
Ich glaube da gab es nun einige Skill Bugs. Irgendwie witzig :>

Bei meinem Engineer z.B.:

Skill 5 beim Rifle (Jump Shot) portete mich immer irgendwohin wenn ich ihn benutzt habe. Das heisst z.T. quer durch die Map. Andere berichtete von gleichen Problemen, jedoch weiss ich nicht ob es nur diesen Skill betraf.


Ich weiss auch nicht ob dein Bug irgendwie damit zusammenhängt oder ob dies etwas komplett anderes war.

tikiman
2012-08-22, 03:26:59
Also mit der neuen Grafikoption "Best Texture Filtering" kracht meine HD7850 von 56 auf 29fps und bei der GTX570 am 2. PC siehts genauso aus. Dachte AF ist heutzutage gratis :(

Hab mit einer GTX560Ti keinen Performance-Verlust festgestellt. Hab jetzt aber auch keine Frames gezählt oder so.

305.67 drauf? Der soll ja GW2-Optimierungen drin haben, wovon ich generell aber nichts gemerkt habe, lief nicht anders wie bei den anderen Stresstests, also insgesamt ziemlich gut.

Sieht übrigens toll aus, speziell die Boden-Darstellung profitiert davon ungemein.

Shinjo
2012-08-22, 05:03:23
Hab mit einer GTX560Ti keinen Performance-Verlust festgestellt. Hab jetzt aber auch keine Frames gezählt oder so.

305.67 drauf? Der soll ja GW2-Optimierungen drin haben, wovon ich generell aber nichts gemerkt habe, lief nicht anders wie bei den anderen Stresstests, also insgesamt ziemlich gut.

Sieht übrigens toll aus, speziell die Boden-Darstellung profitiert davon ungemein.

Mit meiner GTX 460 verabschieden sich mal eben um die 20 fps beim aktivieren... kann mich irren aber für mich sah es aus als ob mehr als nur AF aktiviert wurde (Ambient Occlusion ?).

Iceman346
2012-08-22, 07:17:07
Ich glaube da gab es nun einige Skill Bugs. Irgendwie witzig :>

Bei meinem Engineer z.B.:

Skill 5 beim Rifle (Jump Shot) portete mich immer irgendwohin wenn ich ihn benutzt habe. Das heisst z.T. quer durch die Map. Andere berichtete von gleichen Problemen, jedoch weiss ich nicht ob es nur diesen Skill betraf.


Ich weiss auch nicht ob dein Bug irgendwie damit zusammenhängt oder ob dies etwas komplett anderes war.

Das hatte ich mit 2 anderen Chargeskills (Warrior und Thief) genauso. Teilweise "sprang" ich zwar an die richtige Stelle aber alle Gegner und Spieler um mich herum verschwanden und tauchten nur nach und nach wieder auf, teilweise wurde ich an die wildesten Positionen geportet.

Trat beim vorherigen Stresstest nicht auf, wird beim Release hoffentlich auch nicht da sein ;)

Pixelmonk
2012-08-22, 12:49:42
ArenaNet hat eben einen ersten Benchmark (https://www.guildwars2.com/en/news/bill-freist-talks-optimization-and-performance/) veröffentlicht. Die Daten stammen von Rechnern die an den Stress-tests teilgenommen haben. Es wurden nur Rechner gewertet die einen Intel i5 oder besser haben.
Der Artikel zeigt auch die Performance-unterschiede zwischen verschiedenen Nvidia-treibern. Der Treiber 301.42 soll eine besonders schlechte Performance abliefern.


https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/08/Average-Framerate-by-GPU-590x781.jpg

https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/08/Framerate-Comparison-590x289.jpg

MiamiNice
2012-08-22, 12:54:05
Da TSW wohl keine Updates mehr bekommt und ich nicht vor Langeweile sterben will (schon alles erreicht dort), musste ich heute auch ordern. Digital Deluxe Edition ist es geworden.

http://www.abload.de/img/unbenanntttoq9.jpg

Mich wundert es das es keine Baby Born Puppe dabei gab, wenn man sich die Posts in derem Forum anschaut. 90% Kiddys :tongue:

€: Bin ja mal gespannt ob meine 3 Tage Headstart reichen um auf max. Level zu kommen ... Vielleicht sollte ich mir noch einen Tera Key dabei kaufen, damit es nicht zu langweilig wird. Alternativ tut es sicher auch ein CS um den wahrscheinlich aufkommenden Hass gegen die Kids abzubauen.

Eggcake
2012-08-22, 13:03:31
Ganz sicher nicht.

Gandharva
2012-08-22, 13:11:17
Ganz sicher nicht.
Lt. ArenaNet geht man davon aus das ein durchschnittlicher Spieler für Level 1-30 ca. 45 Min pro Level braucht. Danach ca. 90 Minuten pro Level. Das wären von 1-80 dann 97,5 Stunden. Wenn man davon ausgeht das ein erfahrener Spieler (MMO Erfahrung + BWEs + Stresstests) ca. 30% schneller Leveln kann dann sollten die ersten Spinner in unter 70 Stunden auf Level 80 kommen. Bezieht man jetzt noch die kaufbaren Levelbooster (+50% EP pro Kill) (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Experience_Booster) ein verringert sich die Zeit nochmals signifikant.

MiamiNice
2012-08-22, 13:14:28
WTF? Ok, ich Kauf noch Cs+Tera.

Lurelein
2012-08-22, 13:17:34
Was willst du mit Tera? Brauchst ein Spiel zum einschlafen?

MiamiNice
2012-08-22, 13:36:42
Die PVE Abteilung aus meinen Clan wechselt zu Tera, die PVP Nerds zu GW2. Da ich min. doppelt so viel spiele wie die meisten, dachte ich mir, dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte ;)

Ist Tera so schlecht? Dann spiele ich lieber D3 weiter ;)

Lurelein
2012-08-22, 13:49:13
Ist Tera so schlecht? Dann spiele ich lieber D3 weiter ;)

Ist zwar OT, aber Tera fand ich persönlich richtig schlecht. Das Kampfsystem mag auf den ersten Blick Cool sein und macht auch Spaß, aber wenn man Stundenlang das selbe macht und fast ein schläft beim Mob Kloppen macht das Spiel was falsch.

Jedes mal wurde gesagt, das wird besser in 5 Level etc.. Ich bin bis Level 30 mit meinen Bogi gekommen und hatte kein Bock mehr.

Auf welchem Server fang ihr bei GW2 an?

MiamiNice
2012-08-22, 14:01:16
Ok, von Tera wusste ich bisher nur, dass ich einen weiblichen Char spielen sollte ... ;) Werds dann wohl lassen und den 1.4er D3 Patch ausgiebig testen.

Bezüglich GW Server habe ich keinen Plan, da muss ich die Jungs fragen. Das war eben eine Spontanentscheidung, als ich gelesen habe das Funcom 50% der Belegschaft entlassen hat. Die waren ja vorher schon nicht genug um die Bugs und Dupes zu fixen, besser wird es da wohl nicht mehr :(

Rancor
2012-08-22, 14:08:44
@ Miami, spiel doch einfach Mists of Pandaria, da gibts extra de Challenge Mode für Dungeons, damit man sich vom gemeinen Casual "Dreck" abheben kann ^^ ;D:freak: Da zählt nur der Skill und nicht das Gear :D
Ich meine GW 2 findest doch ehh scheisse ^^

MiamiNice
2012-08-22, 14:24:31
Wenn es was schlimmeres gibt als Casuals und Noobs, dann sind das für mich Wow Spieler. Das ist wirklich das letzte Spieler Pack auf Erden. Bevor ich da meinen Account reaktiviere, vor 5 Jahren aufgehört, friert die Hölle zu oder Spock landet auf der Erde. Da geh ich lieber casuals flamen und verhauen :P

Das ist doch m wieder ein richtiger MiamiNice Style Post.

Rancor
2012-08-22, 14:31:06
Wenn es was schlimmeres gibt als Casuals und Noobs, dann sind das für mich Wow Spieler. Das ist wirklich das letzte Spieler Pack auf Erden. Bevor ich da meinen Account reaktiviere, vor 5 Jahren aufgehört, friert die Hölle zu oder Spock landet auf der Erde. Da geh ich lieber casuals flamen und verhauen :P

Das ist doch m wieder ein richtiger MiamiNice Style Post.

Wieso son Hass auf WoW Spieler?

Da gibts richtig krasse Pros und Elite Spieler, dagegen bist du der Casual schlechthin. Die würden dich auslachen, wenn du da ankommen würdest ^^ .Ich meine du hast einen Job, da kannste gar nicht mithalten Kollege ^^ Das wäre doch mal eine richtig Herausforderung für dich. Alle anderen Spiele sind doch im Grunde ehh lame und zu einfach und im PVE Bereich, gibts neben RIFT kein anderes ordentliches MMORPG xD

Lurelein
2012-08-22, 14:47:37
Wieso son Hass auf WoW Spieler?

Da gibts richtig krasse Pros und Elite Spieler, dagegen bist du der Casual schlechthin. Die würden dich auslachen, wenn du da ankommen würdest ^^ .Ich meine du hast einen Job, da kannste gar nicht mithalten Kollege ^^ Das wäre doch mal eine richtig Herausforderung für dich. Alle anderen Spiele sind doch im Grunde ehh lame und zu einfach und im PVE Bereich, gibts neben RIFT kein anderes ordentliches MMORPG xD

In WoW muss man doch nur zu den Raids einloggen, das geht auch mit Job. Selbst in den Pro Gilden, haben viele ne ganze normale Arbeit.

MiamiNice
2012-08-22, 14:50:34
Habe keinen Hass auf WoW Spieler, man könnte das eher als Mitleid bezeichnen.
Mit Titan werd ich sicher mal wieder ein Blizzard MMO anfassen, aber die WoW Abzocke + deren lernresistenten Fanbois muss ich nicht haben. Ich war selber auch so einer und habe mich mit meinem T6 Gear damals in Ogrimar begaffen lassen bzw. mich zur Schau gestellt, als wir die Serverfirsts eingefahren hatten. Aus dem Alter bin ich raus.

Da spiele ich lieber bissel GW2, und wen mir das zu Langweilig wird vielleicht wieder Rift, D3, CS waht ever. Oder ich gehe mit meiner Frau shoppen <-- das wäre ihr noch am liebsten ;D

Rancor
2012-08-22, 14:50:45
In WoW muss man doch nur zu den Raids einloggen, das geht auch mit Job. Selbst in den Pro Gilden, haben viele ne ganze normale Arbeit.
In Cataclysm ja.

Mit MOP wird das aber anders werden, zumindest Stand Beta. Da werden die Vielzocker wieder deutliche Vorteile haben !

Deshalb ja die Idee. Miami sucht immer die Herausforderung und will sich von Casuals abheben.

In WoW hat er sogar nicht ein breites Publikum, vor dem er sich Präsentieren kann.

EDIT.: Ahh zu spät gesehen. Naja gut war ja nur ne Idee.
Ich könnte mir aber vorstellen das dir Mists of Pandaria sehr zusagen würde, mehr als vllt alle anderen MMORPGs die du immer so ausprobierst.
Von was für einer Abzocke bei WoW sprichst du denn ?

MiamiNice
2012-08-22, 15:30:25
Wenn Du die Abzocke die Blizzard mit Wow betreibt noch nicht erkannt hast solltest Du vielleicht Deine Pets in den Kampf schicken ^^

jazzthing
2012-08-22, 15:38:35
Das nennt sich Gewinnmaximierung Miami ;)

Ich warte mit GW2, bis die Keys preiswerter sind. Muss ein wenig sparen ^^

Rancor
2012-08-22, 15:54:59
Wenn Du die Abzocke die Blizzard mit Wow betreibt noch nicht erkannt hast solltest Du vielleicht Deine Pets in den Kampf schicken ^^

Achso, ich dachte schon du hättest was konkretes. Und als Jäger schickt man sein Pet immer in den Kampf, als Hexenmeister auch, als MAge übrigens auch oder spielst du aufs Petbattle an ?
Was daran nun abzocke ist musst du mir erklären ^^:)

@Jazzthing:

Ich warte mit GW2 bis der Hype vorbei ist und man absehen kann ob das Spiel was taugt oder nicht und ob MOP nochmal in WoW was reissen kann. Zu viele MMOs mit Vorschusslorbeeren gekauft, zu oft enttäuscht worden.

MiamiNice
2012-08-22, 16:03:26
German
Abaddon's Mouth
Drakkar Lake
Elona Reach
Kodash
Riverside

Sind das alles deutsche Server? Ich dachte es geht immer Server vs. Server vs. Server. Sollten es dann nicht entweder 3,6 oder 9 deutsche Server sein?

Welche ist den zu empfehlen? Am besten einer mit so wenig Kids wie möglich oder halt den Casual Server schlechthin, zum flamen im World Chat ^^

Wo geht Ihr den so hin? :wink:


Das nennt sich Gewinnmaximierung Miami ;)

Ich warte mit GW2, bis die Keys preiswerter sind. Muss ein wenig sparen ^^

Mit kommt da eher der Begriff "Dummenfang" in den Sinn.

Achso, ich dachte schon du hättest was konkretes. Und als Jäger schickt man sein Pet immer in den Kampf, als Hexenmeister auch, als MAge übrigens auch :)


Ich habe schon etwas konkretes, will aber nicht noch mehr OT werden und im WoW Thread sind mit zu viele resistente Fanbois.

Eggcake
2012-08-22, 16:23:45
Lt. ArenaNet geht man davon aus das ein durchschnittlicher Spieler für Level 1-30 ca. 45 Min pro Level braucht. Danach ca. 90 Minuten pro Level. Das wären von 1-80 dann 97,5 Stunden. Wenn man davon ausgeht das ein erfahrener Spieler (MMO Erfahrung + BWEs + Stresstests) ca. 30% schneller Leveln kann dann sollten die ersten Spinner in unter 70 Stunden auf Level 80 kommen. Bezieht man jetzt noch die kaufbaren Levelbooster (+50% EP pro Kill) (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Experience_Booster) ein verringert sich die Zeit nochmals signifikant.

Korrekt, aber ganz sicher nicht MiamiNice. :> Dafür braucht man schon etwas Erfahrung in GW2 und viel Zeit.
Dass es Leute geben wird, welche in den 3 Tagen bereits 80 sein werden, denke ich schon. Im BWE3 gab's ja AFAIK bereits lvl60er. Aber eben...einige wollen einfach schnell 80 werden um danach die Welt zu erkunden, andere wollen schnell 80 werden um danach zu heulen und finden dass es keinen Content mehr gibt. Jedem das seine. Ich werde sicherlich auch versuchen zügig voranzukommen, aber mal schauen wie viel Zeit ich während dem Headstart wirklich aufbringen kann.

@MiamiNice
Das sind alle deutschen Server, wobei Drakkar Lake der inoffizielle RP-Server wird. WvWvW findet nicht nur unter den deutschen Servern statt sondern unter allen EU Servern und allen NA Servern.

Ich und meine Freunde haben uns entschieden uns auf Kodash niederzulassen. Riverside und Elona Reach dürften wohl die beiden populärsten Server werden. Bei Kodash weiss ich, dass es wohl eine potente WvW Allianz geben wird (bei anderen definitiv auch), mit einigen mir bekannten alten DAoC Gilden - das und dass Kodash wohl sicherlich weniger populär als Riverside und Elona Reach sein dürfte, reicht mir als Begründung.

Pixelmonk
2012-08-22, 16:27:16
Sind das alles deutsche Server? Ich dachte es geht immer Server vs. Server vs. Server. Sollten es dann nicht entweder 3,6 oder 9 deutsche Server sein?



Im WvW spielt man gegen eine Auswahl aus allen europäischen Server.

MiamiNice
2012-08-22, 16:46:02
Korrekt, aber ganz sicher nicht MiamiNice. :> Dafür braucht man schon etwas Erfahrung in GW2 und viel Zeit.

Na ich weiss ja nicht. Vom Anspruch her richtet sich das Game ja eher an Casuals, kann mir nicht vorstellen das man so viel Erfahrung haben muss. Und diese Erfahrung sammelt man doch sicher in den ersten paar Stunden. Allerdings hatte ich nicht vor das Game zu rushen, wir können natürlich auch einen Wettkampf draus machen, dann nehme ich mir Urlaub und kaufe XP Booster gegen €.


@MiamiNice
Das sind alle deutschen Server, wobei Drakkar Lake der inoffizielle RP-Server wird. WvWvW findet nicht nur unter den deutschen Servern statt sondern unter allen EU Servern und allen NA Servern.

Ich und meine Freunde haben uns entschieden uns auf Kodash niederzulassen. Riverside und Elona Reach dürften wohl die beiden populärsten Server werden. Bei Kodash weiss ich, dass es wohl eine potente WvW Allianz geben wird (bei anderen definitiv auch), mit einigen mir bekannten alten DAoC Gilden - das und dass Kodash wohl sicherlich weniger populär als Riverside und Elona Reach sein dürfte, reicht mir als Begründung.

Bin ja auch eher ein "Minderheiten" Gamer, populäre Server versuche ich meist zu meiden. RP liegt mit persönlich gar nicht, Kodash hört sich also erstmal nicht verkehrt an. Mal sehen was meine Jungs dazu sagen.

Lurelein
2012-08-22, 17:13:09
In Cataclysm ja.

Mit MOP wird das aber anders werden, zumindest Stand Beta. Da werden die Vielzocker wieder deutliche Vorteile haben !

Ist zwar wieder OT wollte darauf aber trotzdem antworten!

In Wotlk und BC war es doch das selbe? Zum raiden wurde sich eingeloggt und fertig ...

In Classic Zeiten war das noch anders, da mussten Farming Tage eingeführt werden etc. um das raiden zu gewährleisten. Da gab es sogar DKP für Mats etc :D In BC und WOTLK ging das alles nebenbei und von alleine, vor allem auch wegen der Gold Inflation.

In wie weit wird sich das in MOP wieder ändern? Nicht das mich Pandas interessieren und ich finde das Addon echt kindisch, aber interessieren würde mich das trotzdem ;)

@Miami: Ich werde auf Riverside sein und das WvW ist nicht Länder begrenzt, sondern EU weit. Die Flame Server, werden wohl Kodash und Elona Reach. Auf Kodash sammeln sich die möchtegern krassen PvP idioten und auf Elona sind die ganzen kiddie Communitys.

DerKleineCrisu
2012-08-22, 17:19:25
Ok, von Tera wusste ich bisher nur, dass ich einen weiblichen Char spielen sollte ... ;) Werds dann wohl lassen

Lass es am besten. Das Spiel ist vielleicht gut nur meiner Meinung taugt
der Betreiber in EU nix.
Mach dir einen Spass und schau einfach im Tera Forum durch wie unzufrieden
manche mit dem 7/24 Std spezial Support von Tera sind.
Ganz zu schweigen sollen die Server nicht gerade von Bevölkerungsdichte
überquellen. Der Serveranzeige kann man auch anscheinend nicht trauen.

Grüße

MiamiNice
2012-08-22, 19:03:18
@Miami: Ich werde auf Riverside sein und das WvW ist nicht Länder begrenzt, sondern EU weit. Die Flame Server, werden wohl Kodash und Elona Reach. Auf Kodash sammeln sich die möchtegern krassen PvP idioten und auf Elona sind die ganzen kiddie Communitys.

Jop, auf PVP Nerds habe ich auch keinen Bock.
Ich denke wir sehen uns.

Si|encer
2012-08-22, 21:07:01
Ich und meine Kollegen werden auch auf Riverside sein.

@Miami

Du bist echt witzig. Erst hoffst du auf einen leeren Server bei TSW, und dann entscheidet ihr euch spontan mit dem game aufzuhören oder wie? ^^

Und jetzt willst du dieses verf.... Casual Spiel hier auch noch zocken. :wink:

Samstab ab 6 Uhr werden die Server hoch gefahren habe ich iwo gelesen....yay

Everdying
2012-08-22, 21:36:18
Samstab ab 6 Uhr werden die Server hoch gefahren habe ich iwo gelesen....yay

Offiziell um 9 Uhr. Allerdings werden die Server eventuell schon bis zu 3 Stunden vorher hochgefahren, damit es keine Probleme gibt.

MiamiNice
2012-08-22, 21:57:12
@Si|encer

Schau mal in den TSW Thread. Ich würde das Game endlos weiter zoggen, ist echt das geilste was ich seit langen gespielt habe. Habe aber den aktuellen Content durch, als nächstes kommen 2 neue NM Missis (die ich nicht mehr brauche um Gear zu farmen), und aus dem kommenden 20iger Raid wurde ein 10er. Wen der Content draussen ist, also in 2 Wochen - wer soll da noch neuen Content bringen wen die Belegschaft weg ist?

Ich werde das Game 6 Monate ruhen lassen und dann reaktivieren.

Wir werden auch auf Riverside sein, schauen wie viele mitmachen. Hört sich danach an als ob wir die anderen Server dick wegbash0rn werden ;D

Winnie
2012-08-22, 23:48:03
Ein paar alte DAoC-Gilden von Stonehenge (Sturmkrähen,Teutonic Knights, Corvus Albus) werden auf Kodash durchstarten...

Eggcake
2012-08-23, 00:31:33
Was, die auch? Alle von Stonehenge, oder? Na dann ist meine Entscheidung endgültig gefallen. Freut mich, dass es endlich ein MMORPG schafft die alten DAoCler zusammen zu führen.

Edit: ah, du sagtest ja Stonehenge. :) Gibt's noch weitere Gilden von SH?

Rancor
2012-08-23, 08:06:46
Was, die auch? Alle von Stonehenge, oder? Na dann ist meine Entscheidung endgültig gefallen. Freut mich, dass es endlich ein MMORPG schafft die alten DAoCler zusammen zu führen.

Edit: ah, du sagtest ja Stonehenge. :) Gibt's noch weitere Gilden von SH?

Hat Warhammer auch schon geschafft.... Leider hats nicht gehalten :) Ich freu mich aufs WE. Auch wenn ich mir GW2 nicht kaufen werde, bin ich auch auf eure Erfahrungen gespannt

Si|encer
2012-08-23, 09:12:00
Habe mir gestern mal wieder eine Gamestar gekauft, und das auch nur weil die über GW2 berichtet haben. Mann ist die Zeitung Scheisse und unübersichtlich gedruckt....das ganze Layout....Würg...^^

Aber naja, Frau Schmitz hat hinter vorgehaltener Hand einen WoW-Killer vorausgesagt. Wertungs-Tendenz 81-96%.

Es wird auf jeden Fall spannend. :D

Eggcake
2012-08-23, 09:15:43
Hat Warhammer auch schon geschafft.... Leider hats nicht gehalten :) Ich freu mich aufs WE. Auch wenn ich mir GW2 nicht kaufen werde, bin ich auch auf eure Erfahrungen gespannt

Das stimmt auch wieder. :)

Rancor
2012-08-23, 09:27:21
Habe mir gestern mal wieder eine Gamestar gekauft, und das auch nur weil die über GW2 berichtet haben. Mann ist die Zeitung Scheisse und unübersichtlich gedruckt....das ganze Layout....Würg...^^

Aber naja, Frau Schmitz hat hinter vorgehaltener Hand einen WoW-Killer vorausgesagt. Wertungs-Tendenz 81-96%.

Es wird auf jeden Fall spannend. :D

Wenn ich WoW-Killer schon wieder lese, typisch Gamestar ^^

Kein MMORPG wird WoW in irgendeiner Weise killen und schon garnicht GW2, nicht weil es schelcht ist, sondern weil es einen völlig anderen Ansatz als WoW hat. Der Schwerpunkt liegt deutlich auf PVP und in WOW auf PVE um mal nur ein Unterschied zu nennen.

Deshalb werde auch die ganzen Leute die den Hype ( von den Printmagazinen und der Community selber generiert ) hinterherlaufen, nachher wie der Ochs vorm Walde stehen, wenn Sie merken das das ja völlig anders ist als ein klassiches MMORPG.

Vor allem was ist das bitte für ein Wertungsbereich 81 - 96 %. Also von naja recht ordentlich, bis zum mega krassen über Spiel. :rolleyes:

Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört Gamestar zu lesen, da dort eine objektive Berichterstattung überhaupt nicht mehr stattfindet.
Da wird gehypt bis zum getno ( siehe D3 ) und dann wird gehatet bis zum getno ( siehe D3 ;D )

Winnie
2012-08-23, 09:51:19
Was, die auch? Alle von Stonehenge, oder? Na dann ist meine Entscheidung endgültig gefallen. Freut mich, dass es endlich ein MMORPG schafft die alten DAoCler zusammen zu führen.

Edit: ah, du sagtest ja Stonehenge. :) Gibt's noch weitere Gilden von SH?

Ich hab dir mal was zum lesen rausgesucht:

Übersicht: Server/Gilde
http://www.gw2gilden.de/#k

Das Thema im alten und berüchtigten 4Players-Forum:
http://daoc-guide.4players.de/forums/showthread.php?115802-Auf-welchem-Server-%28Welt%29-findet-man-die-alten-DAoC-Hasen-wieder

Si|encer
2012-08-23, 09:57:43
Ich habe schon vor langer Zeit aufgehört Gamestar zu lesen, da dort eine objektive Berichterstattung überhaupt nicht mehr stattfindet.
Da wird gehypt bis zum getno ( siehe D3 ) und dann wird gehatet bis zum getno ( siehe D3 ;D )

Oja, D3 haben sie in dieser Ausgabe um 5% Prozenpunkte abgewertet, weil sie festgestellt haben das das Endgame murks ist.

Und ja, Frau Schmitz hat im Einführungstext zugegeben, das das Wort WoW-Killer schon Inflationär benutzt wird, und auch die sich bei SWTOR schon dazu hingerissen haben, und es diesmal bei GW2 nicht tun wollen. Aber wenn man das Fazit liest, weiß man schon was die doch wieder erwarten.

Rancor
2012-08-23, 10:25:08
Oja, D3 haben sie in dieser Ausgabe um 5% Prozenpunkte abgewertet, weil sie festgestellt haben das das Endgame murks ist.

Und ja, Frau Schmitz hat im Einführungstext zugegeben, das das Wort WoW-Killer schon Inflationär benutzt wird, und auch die sich bei SWTOR schon dazu hingerissen haben, und es diesmal bei GW2 nicht tun wollen. Aber wenn man das Fazit liest, weiß man schon was die doch wieder erwarten.

Ja vorher haben sie es in den Himmel gelobt, weil Sie auf der allgemeinen Hypewelle mitgeschwommen sind. Als dann der Shitstorm über Blizzard hereinbrach, haben Sie das Spiel abgewertet. Mit dem eigentlich Spiel hatte das, meiner Meinung nach, eher weniger zu tun.
Aber naja ist jetzt auch zu OT :)

Si|encer
2012-08-23, 11:07:40
Amazon.com, war wohl gestern ^^

http://www.bilderupload.de/bild.php/94503,54249810151081195219209890115643n5VJCW.jpg

K4mPFwUr$t
2012-08-23, 11:16:20
mal eine frage an die caster, wie spielt sich der elemagier im vergleich zu anderen spielen wie rift, rom?

momentan schwanke ich noch zwischen brutalen krieger, gewieften bogenschützen und magier und kann mich noch nicht so richtig entscheiden. hauptaugenmerk ist auf DD.

Eggcake
2012-08-23, 11:49:15
DDen kannst du mit allen dreien gut ^^

@Winnie
Die Serverliste kannte ich, jedoch fand ich da die von dir genannten Gilden nicht direkt, deshalb hat's mich verwundert :)

Winnie
2012-08-23, 12:00:45
DDen kannst du mit allen dreien gut ^^

@Winnie
Die Serverliste kannte ich, jedoch fand ich da die von dir genannten Gilden nicht direkt, deshalb hat's mich verwundert :)

Stimmt, die Gilden findet man in dieser Liste nicht...dass kommt halt daher, dass wir alle älter werden und viele aus RL-Gründen gar nicht mehr Zeit für ein MMO finden.
So werden von den Sturmkrähen wohl nur ca 5 Leute GW2 spielen, von den Teutonic Knights wohl auch nur 5-8...vermutlich wirds deshalb auf eine neue Gilde mit neuem Namen rauslaufen...

MiamiNice
2012-08-23, 12:39:56
Habe gerade gelesen das die Serverwechsel kostenlos sind und man min. 1x alle 7 Tage wechseln kann. Außerdem soll man in mehreren Gilden gleichzeitig sin können wohl imho auch Server übergreifend.

Da führt doch imho das ganze System ad absurdum, vor allem wen es Serverweite Belohnungen für ein gewonnenes PVP Wochenvent gibt.

I smell winning Team joiner, gerade bei der Masse an Kids und Casuals.

Ich werde btw. einen Elemagier zoggen, Skillung, Waffen und Siegel stehen schon komplett fest. Werd den wohl PVP lastig zoggen, und vielleicht auch im PVP leveln, falls das möglich ist.

Dual Szepter Crit Build, damit werd ich hoffentlich die Jungs gut aufmischen.

Iceman346
2012-08-23, 12:51:29
Serverwechsel sollen nur Anfangs (die erste Woche oder so) kostenlos sein, später wird das Geld kosten. Wobei es bei GW2 ja, ähnlich wie in Secret World, quasi "ein" Server ist und man auch mit Leuten anderer Server zusammenspielen kann. Nur ins WvWvW anderer Server kann man nicht rein.

Eggcake
2012-08-23, 13:05:27
1. Nur die ersten Tage wird es gratis sein
2. Kann man später nur alle 7 Tage wechseln.
3. Wird man bei einem Wechsel vom aktuellen WvW Match ausgeschlossen und profitiert nicht von den Boni.

MiamiNice
2012-08-23, 13:16:45
-.- ich werde Dagger/Dagger spielen mit dem Ele.

Was halten den die Pro´s (die mit der mega Erfahrung durch die Betas) davon:

http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.1.1.0.13.0.0.0.0.0.2.21.20.9.25.8.8.22.6.7.0.18.24.16.0.0.0.0.0. 0.65.0.0.20.30.0.5.15

Hab mich mal ohne Ahnung vom Game ausgelassen.

Nooby oder OK?

Falls Nooby --> hab noch nicht eine s GW2 gespielt.
Falls Pro --> ist das Game easy to learn ;)

Si|encer
2012-08-23, 13:47:46
Es ist doch so: Wenn ich auf Riverside mein Char erstelle, kann ich auf jeden anderen Server als Gast (kostenlos) mit meinem Char, auch der Spielfortschritt geht nicht verloren. Mann ist nur grundsätzlich vom WvW ausgeschlossen.

Wenn ich einen kompletten Serverwechsel will, kostet der später dann 1800 Diamanten, entspricht wohl etwa 20 €, was heutzutage der normale Satz bei fast jedem MMO ist.

Die Gastfunktion finde ich schon nett, wenn man mal jemand besuchen will.

Lurelein
2012-08-23, 14:10:20
Wenn ich einen kompletten Serverwechsel will, kostet der später dann 1800 Diamanten, entspricht wohl etwa 20 €, was heutzutage der normale Satz bei fast jedem MMO ist.


Bei RIFT kann man kostenlos 1x die Woche wechseln, das ist vernünftig! Alles andere ist Abzocke, weil das voll automatisiert ist und weder Personalkosten verursacht noch in irgendeiner Form den Betreiber Geld kostet.

Aber Blizzard hat ja vorgemacht, wie man mit solchen Dingen ordentlich Geld verdient ;)

@Miami: Der Builder ist irgendwie crap :D

MiamiNice
2012-08-23, 14:14:07
Der Builder oder der Build?

Kennst einen besseren Builder?

Iceman346
2012-08-23, 14:14:14
Rift hat doch nur noch 2 deutsche Server oder so ;)

Klar ist das im Endeffekt automatisiert und sind nur einige Einträge in der Datenbank die geändert werden müssen. Aber es ist eben ein Service und damit Geld zu verdienen halte ich nicht für verwerflich und falls was schief geht muss ja auch Support da sein der das Problem beheben kann.

@MiamiNice:
http://www.gw2builds.org/ gefällt mir sehr gut, da werden auch die Waffenskills angezeigt die bei dem von dir oben genutzten Builder zu fehlen scheinen.

Lurelein
2012-08-23, 14:17:01
Der Builder oder der Build?

Kennst einen besseren Builder?

http://gw2skills.net/editor/en/

Wesentlich übersichtlicher ;)

Eidolon
2012-08-23, 14:38:41
Afaik sollte ein Serverwechsel ordentlich was kosten, um Missbrauch vorzubeugen.

MiamiNice
2012-08-23, 14:39:50
http://gw2skills.net/editor/en/?fEEQJAoYhImKbkR5QlEAUBBFEwg4RFN8Q9wMA;T4AA1ytEaJ1StlSLKjMGJMyakzIpRjImUA

Meinungen?

Rockt dat oder habe ich nur Crap im Kopf?

Will damit eigentlich nur im PVP bash0rn ;)

Pixelmonk
2012-08-23, 15:48:45
ArenaNet hat einen Artikel veröffentlicht, wie man in GW2 an die Belohnungen aus der Halle der Monumente (https://www.guildwars2.com/de/news/claiming-your-hall-of-monuments-rewards/) kommt.


Wie gelangt ihr also mit euren Charakteren aus Guild Wars 2 an diese Belohnungen aus der Halle der Monumente? Es ist ganz einfach.

Zuerst solltet ihr sicherstellen, dass ihr in Guild Wars: Eye of the North eure eigene Halle der Monumente errichtet habt. Das sollte man ja voraussetzen, oder nicht? :)

Dann müsst ihr euren Guild Wars-Account und euren Guild Wars 2 -Account miteinander verknüpfen.

Wenn ihr das alles erledigt habt, erhält jeder Charakter, den ihr auf eurem Guild Wars 2-Account erstellt, automatisch einen speziellen Spielgegenstand: den Portalstein der Halle der Monumente.

Aktiviert nun einfach den Portalstein, um euch nach Eye of the North zu teleportieren. Sprecht dort mit unserem alten Freund, Kimmes dem Historiker (in seinem neuen, etwas weniger körperlichen Zustand), und er wird euch eine Liste der Belohnungen aus der Halle der Monumente zeigen, die ihr freigeschaltet habt. Ihr könnt jeden Gegenstand zu jeder Zeit für jeden auf eurem Account erstellten Charakter auswählen.

Wenn ihr den Portalstein der Halle der Monumente dann erneut benutzt, teleportiert ihr euch (und eure Belohnungen) wieder an euren Herkunftsort zurück. Es ist wirklich ganz einfach.

https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/08/HoM_C-590x331.jpg

Kriton
2012-08-23, 15:54:20
Habe gerade gelesen das die Serverwechsel kostenlos sind und man min. 1x alle 7 Tage wechseln kann. Außerdem soll man in mehreren Gilden gleichzeitig sin können wohl imho auch Server übergreifend.

Da Deine gesamten Chars immer auf demselben Server sein müssen relativiert sich das.

Bei RIFT kann man kostenlos 1x die Woche wechseln, das ist vernünftig! Alles andere ist Abzocke, weil das voll automatisiert ist und weder Personalkosten verursacht noch in irgendeiner Form den Betreiber Geld kostet.

Aber Blizzard hat ja vorgemacht, wie man mit solchen Dingen ordentlich Geld verdient ;)

Rift hat aber Abo-Gebühren im Gegensatz zu GW2.


Weiß jemand ob man mittels transmute den Style von medium armor als Krieger nutzen kann?

Pixelmonk
2012-08-23, 16:12:35
Weiß jemand ob man mittels transmute den Style von medium armor als Krieger nutzen kann?


Soweit ich weiß kann man nur die Skins von Rüstungen nutzen, die auch die eigene Klasse tragen kann; also Krieger mit Medium Armor wird wohl nicht gehen.

Eggcake
2012-08-23, 16:13:02
Nein, geht nicht.

Eidolon
2012-08-23, 16:21:44
Wäre wohl auch etwas übel. Sonst könnte man sich ja einen Krieger in Robe machen, Wolf im Schafspelz sozusagen. ;)

Eggcake
2012-08-23, 16:26:09
Daoc lässt grüßen... ;-)

Eidolon
2012-08-23, 16:30:03
Da habe ich noch nur Stoffies gespielt. ;)

Lurelein
2012-08-23, 17:21:03
Rift hat aber Abo-Gebühren im Gegensatz zu GW2.


Und? Ändert nichts daran das es fraglich ist, dafür 20€ zu verlangen.

Naja im Shop gibt es ja jetzt auch schon Rüstungen, da wird sich eh noch zeigen das Anet auch nur mit Wasser kocht.
Bin gespannt wann die ersten Items im Shop landen, die für Diskussionen Sorgen werden.

@Miami: Die Dagger Ele gingen im PvP ganz gut ab ;)

Eggcake
2012-08-23, 18:09:37
Man kann alles im Shop auch für Gold kaufen. Da kommen keine grossen Diskussionen, auch wenn das scheinbar dein größter Wunsch wäre.

Lurelein
2012-08-23, 18:16:59
Man kann alles im Shop auch für Gold kaufen. Da kommen keine grossen Diskussionen, auch wenn das scheinbar dein größter Wunsch wäre.

Vor allem kann man Gold für Echtgeld kaufen ;) Was bei D3 eine dicker Kritikpunkt war, wird von GW2 Fanboys einfach hingenommen.

Anet freut das aber sicherlich ...

Einzig die wirklich GW Veteranen, die von Anfang an dabei waren, äußern Kritik, denn die Wissen das GW2 einen ganz anderen Weg einschlägt.

Aber wie schon gesagt, bin echt bei GW2 echt gespannt wie es nach 2-3 Monaten aussieht. Ob die ganzen Kritikpunkte dann immer noch klein geredet werden, oder ob man dann endlich vernünftig darüber reden kann.

Eidolon
2012-08-23, 18:19:36
Die ganzen Kritikpunkte?

Und Leute, die sich auf GW2 freuen und nicht in den gleichen Blödsinn mit einfallen, sind eh wieder nur Fanboys. Langsam ist es echt billig. Warum spielt ihr nicht einfach weiter TSW? Ach ja, das hat ja auch Ecken und Kanten..

MiamiNice
2012-08-23, 18:25:16
Meine Jungs haben wir gerade eröffnet das sie doch kein GW spielen werden ...
Jetzt hab ich 74€ gelatzt und kann alleine anfangen, weil der Rest zu Tera geht ...
OK, einer will neben Tera noch GW für PVP zoggen ...


Need PVP Team :freak::freak::freak:

Erstmal bissel in CS:Go abregen geht.

Lurelein
2012-08-23, 18:28:01
Meine Jungs haben wir gerade eröffnet das sie doch kein GW spielen werden ...
Jetzt hab ich 74€ gelatzt und kann alleine anfangen, weil der Rest zu Tera geht ...
OK, einer will neben Tera noch GW für PVP zoggen ...


Need PVP Team :freak::freak::freak:

Erstmal bissel in CS:Go abregen geht.

Dann geb ihnen 1 Monat, dann ist Tera ausgelutscht :D

@Eidolon: Sry ich war heute im Wartower unterwegs und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Deswegen lag mir gerade Fanboys auf der Zunge, weil was anderes ist der Wartower nicht.

Valadur
2012-08-23, 18:33:18
Vor allem kann man Gold für Echtgeld kaufen ;) Was bei D3 eine dicker Kritikpunkt war, wird von GW2 Fanboys einfach hingenommen.

Ich möchte gar nicht allzu sehr darauf eingehen, wie "fantasievoll" es ist einen Singleplayer Itemgrinder mit einem MMORPG mit horizontaler Itemprogression auf Maximallevel zu vergleichen, aber okay...

Bei D3 hat mich das Auktionshaus nie gestört. Ich habe das Spiel durchgespielt und es dann in die Ecke gelegt. Die ganze Faszination es ein zweites, drittes und viertes Mal durchzuspielen, um irgendwelche Items zu grinden und mit diesen einen höheren Schwierigkeitsgrad zu meistern habe ich nie verstanden. Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn einige Diablo-Spieler in dem Auktionshaus Pay2Win sehen.

Bei GW2 erschließt sich mir der Zusammenhang mit dem D3-Problem noch nicht, aber jeder baut sich seine Gründe ein Spiel zu kritisieren wie es ihm gefällt.

Gruß Valadur.

Kriton
2012-08-23, 18:46:09
Meine Jungs haben wir gerade eröffnet das sie doch kein GW spielen werden ...
Jetzt hab ich 74€ gelatzt und kann alleine anfangen, weil der Rest zu Tera geht ...

Wo hast Du es denn gekauft? Ggfs. kannst Du es ja noch zurückgeben.

Und? Ändert nichts daran das es fraglich ist, dafür 20€ zu verlangen.


Der Unterschied ist, dass Rift mich die 20,- € die ich bei GW2 für einen Serverwechsel zahle auf jeden Fall in ca. 1 1/2 Monaten durch das Abo kostet. Den Serverwechsel werde ich kaum so häufig nutzen, wenn überhaupt.

Eidolon
2012-08-23, 18:49:06
Dann geb ihnen 1 Monat, dann ist Tera ausgelutscht :D

@Eidolon: Sry ich war heute im Wartower unterwegs und konnte nur mit dem Kopf schütteln. Deswegen lag mir gerade Fanboys auf der Zunge, weil was anderes ist der Wartower nicht.

Naja es ist ein GW2 Forum, was erwartest Du da zu treffen außer Fans die sich auf ein Spiel freuen? ;)

Eidolon
2012-08-23, 18:50:31
Meine Jungs haben wir gerade eröffnet das sie doch kein GW spielen werden ...
Jetzt hab ich 74€ gelatzt und kann alleine anfangen, weil der Rest zu Tera geht ...
OK, einer will neben Tera noch GW für PVP zoggen ...


Need PVP Team :freak::freak::freak:

Erstmal bissel in CS:Go abregen geht.

74 Euro?! CE oder was?

Wir haben einige, auch gute PvP Spieler, aber ob das so das richtige wäre.. ;)

MiamiNice
2012-08-23, 19:02:53
Habe die Digital Deluxe Edition gekauft direkt bei NcSoft, damit ich die 3 Tage früher anfangen kann und den ganzen Bonusstuff habe. Zurück wird es nicht gegeben, dafür habe ich mich gestern einfach zu viel belesen bzw. schlau gemacht. Bin jetzt ein halbes GW Lexikon lol.

@Eidolon: Komme ich gern drauf zurück, mit einem festen Team sieht es wohl erstmal mau aus.

Eidolon
2012-08-23, 19:13:17
www.pandemonium-gilde.eu

RattuS
2012-08-23, 19:19:58
Meine Jungs haben wir gerade eröffnet das sie doch kein GW spielen werden [...] weil der Rest zu Tera geht ...
So erging mir das ironischerweise damals bei TERA, weil plötzlich alle auf GW2 warten wollten.

A propos, Gildenwerbung ohne Zeigefinger? www.Imperium-Liberum.de (http://imperium-liberum.de/) ;D

Wir sind so um die 20 Leute mit Fokus auf PvP. Wer Lust hat und am Samstag morgen noch keine Gesellschaft hat, kann uns ja im TeamSpeak besuchen. ;)
(Wir spielen voraussichtlich auf Flussufer/Riverside.)

jazzthing
2012-08-23, 20:08:09
Ich hab jetzt doch zugeschlagen, kann das gepfelgte PvP nicht mehr erwarten ^^

Colin MacLaren
2012-08-23, 21:19:53
Gbit es irgendwo eine gute Aktion, wo man es doch nochmal günstig (unter 40 EUR) bekommt? Key oder Schachtel ist mir egal.

Si|encer
2012-08-23, 22:15:16
Unter 40 € halte ich nicht für realistisch, hier wäre ein Angebot von MMOGA:


http://www.mmoga.de/Guild-Wars-2/Guild-Wars-2-Key/Guild-Wars-2-Key.html?ref=84&affiliate_subid2=76_de_gw2

1 Tag Headstart, kostet 42,99 €.

Allerdings weiß ich nicht wie seriös der Laden ist.

MiamiNice
2012-08-23, 22:39:35
MMOGA ist sehr seriös, kaufe da eigentlich alles. Auf der GW2 Seite wirbt NCSoft sogar für MMOGA im Seitenheader.

lemming71
2012-08-23, 22:46:18
42,39. Für weniger wirst es kaum finden.

http://www.gameladen.com/goods-362-GuildWars2PC.html

Cra$h
2012-08-24, 01:31:24
Gbit es irgendwo eine gute Aktion, wo man es doch nochmal günstig (unter 40 EUR) bekommt? Key oder Schachtel ist mir egal.

Bei ebay kannst du auch mal schauen.

MiamiNice
2012-08-24, 01:46:45
Nabend Ladys,

ich brauche da mal Hilfe bei einer Frage die mir das Internet nicht beantworten kann -> was mich btw. echt verblüfft, ich schwöre ja normal aufs Netz.

Es geht um die Rassenwahl für meine Elemantar Magierin.

Ich muss wahrscheinlich vorweg sagen (muss ich das überhaupt?) das ich einer jener Player bin, denen die Story total egal ist. Ich werde die mit Sicherheit eh skippen, wo ich nur kann. Es geht mir rein darum das Maximum aus dem Char zu hohlen.

So ..., im Internet herrscht die Meinung das das eh alles total egal ist weil ja eh alles gleich und total balanced ist, NCSoft sind ja die Götter am Spielehimmel und generell ist GW eh das Spiel der Spiele ... glaub ich nicht, mit Sicherheit Fanboi Geschwätz. Vor allem wen ich mir die Trait Liste (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Racial_skill) der Rassen anschaue.

Imho scheinen mir die Menschen bei den Traits etwas besser dran zu sein als der Rest, was jetzt PVP angeht. Ausserdem haben die Menschen wohl, laut einer Vielzahl von Forumsbeträge, die schönsten und geordnesten Städte, so dass man effektiver leveln können soll, angeblich.

Auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen das man, voll WoW like, mit diesen kleinen Puppen aka Asura vielleicht im PVP schlechter gesehen wird (Gnom Magier any1? <- Das war eh ein komisches Volk voller Honks anyway ...)

Da ich über keinerlei ingame Erfahrung verfüge und ungern 2 Chars leveln/Spielzeit verschwenden mag, bräuchte ich ein wenig Input, please :biggrin:

Lurelein
2012-08-24, 03:08:54
Ist irrelevant Miami, weil die Rassenfertigkeiten im sPvP deaktiviert sind ;)

Eidolon
2012-08-24, 08:08:33
Kann da auch nichts weiter zu sagen, da ich definitiv Norn spielen werde. ;)

MiamiNice
2012-08-24, 08:24:29
Und wie sehr es mit den Zwergen aus? Schwer zu sehen im PvP?

Eidolon
2012-08-24, 08:27:59
Hatte ich bisher keine Probleme mit, habe aber auch nur WvW gespielt und kein sPvP. Notfalls wird eben per Tab gearbeitet, aber das nur im Notfall. ;)

Eggcake
2012-08-24, 10:40:41
Wenn der Spieler im WvW sehr weit weg ist haben die Asura einen Vorteil. Die Nametags sind aber von ziemlich weit sichtbar. Im spvp garantiert kein Vorteil.

Crazzle
2012-08-24, 10:59:35
kriegt man eigentlich Heute noch die 3 Tage früheren Spielzugang, wenn man es kauft? Bin am überlegen ob ich es nicht doch mal testen sollte und ohne monatliche Kosten ist das ganze ja recht nett.

Merawen
2012-08-24, 12:05:55
Ich hab mir mal so einen 1-day Headstart Key geholt, in der Hoffnung damit von Montag bis Dienstag spielen zu können.
Wann genau soll der 1-day Headstart am Montag los gehen?

Eggcake
2012-08-24, 12:09:18
Wann genau soll der 1-day Headstart am Montag los gehen? https://www.guildwars2.com/de/news/the-final-countdown-guild-wars-2-launch-times/

MiamiNice
2012-08-24, 13:12:10
Danke an alle wegen der Rasse, wird jetzt ein Mensch.

Wecker steht auf 6 Uhr morgen früh.

Hoffentlich komme ich heut Abend früh genug von CS los.

Iceman346
2012-08-24, 13:20:08
Ich sehs kommen, Sonntag oder Montag ist Miami Level 80 und heult wegen zu wenig Content ;)

Rancor
2012-08-24, 13:25:43
Ich sehs kommen, Sonntag oder Montag ist Miami Level 80 und heult wegen zu wenig Content ;)

Naja er findet das Spiel ja an sich ehh scheisse. Verstehe garnet warum er sich das gekauft hat.

Everdying
2012-08-24, 13:55:11
Wenn das PvP/WvW gut wird, gibts genug Content. Gegen andere Spieler zu spielen wird nie langweilig, weil es im Gegensatz zu PvM nie gleich ist. Das RvR in DAoC konnte mich 9 Jahre lange an das Spiel binden, von dem her könnte GW2 durchaus auch was langfristiges werden.

MiamiNice
2012-08-24, 14:15:07
Naja er findet das Spiel ja an sich ehh scheisse. Verstehe garnet warum er sich das gekauft hat.


1. Langeweile
2. Die € tun mir nicht weh
3. Ich kann den Verfall selber miterleben
4. Langeweile
5. Casuals flamen
6. Langeweile

So ungefähr ;)

€:

7. Flucht vor Schuhe shoppen ^^

Werewolf
2012-08-24, 14:27:10
Wunderbare Lebensgestaltung. (y)

Rancor
2012-08-24, 14:35:53
1. Langeweile
2. Die € tun mir nicht weh
3. Ich kann den Verfall selber miterleben
4. Langeweile
5. Casuals flamen
6. Langeweile

So ungefähr ;)

€:

7. Flucht vor Schuhe shoppen ^^

^^ xD

K4mPFwUr$t
2012-08-24, 18:17:00
wie man ihn kennt und liebt. ;D

cR@b
2012-08-24, 18:19:35
Casuals flamen... ohje wenn ich sowas lese :rolleyes:
Ich sag nur Schwaaaaaanzlänge!!! :D

MiamiNice
2012-08-24, 18:43:14
Welcome to Miami :cool:

cR@b
2012-08-25, 01:12:48
Hab bei mmoga nun bestellt aber nur einen Key bekommen :( Müsste da nicht noch ein extra Headstarter Key folegen? Hab bei dem Laden noch nie was gekauft...

Si|encer
2012-08-25, 01:26:37
Hab bei mmoga nun bestellt aber nur einen Key bekommen :( Müsste da nicht noch ein extra Headstarter Key folegen? Hab bei dem Laden noch nie was gekauft...

Nein, gibt nur einen Key. Den einfach bei Arenanet registrieren (steht alles in der Mail), dann ist der Zugang zum Headstart (je nach Version) automatisch frei geschaltet.

MiamiNice
2012-08-25, 05:59:54
Ich bin wach, wer noch? :eek:

Server sind on :)

Pixelmonk
2012-08-25, 06:03:52
Meine Namen sind schon weg :( Ich hab auch noch nicht gepennt, zuviel Koffein. :)

Ich weiß immer noch nicht welche Klasse und Rasse ich zuerst spielen soll; werd' erstmal alle Klassen im Trainingsbereich testen.

Si|encer
2012-08-25, 06:07:53
Ist lange her das ich wegen eines MMOs so früh aufstehe -.- ^^

Pixelmonk
2012-08-25, 06:38:42
So gehypt war ich noch nie für ein Spiel und werd's wohl auch nie mehr sein.

https://account.guildwars2.com/img/party.1171358628.jpg

Login Server sind down. Zeit um zum Bäcker zu fahren.

Kriton
2012-08-25, 06:39:02
Momentan gibt es Probleme beim Einloggen...

Kriton
2012-08-25, 06:40:15
Meine Namen sind schon weg :(

Geht mir auch so. Wenn wir Glück haben sind das Namen, die aus GW1 stammen und in ein paar Tagen freigegeben werden weil sie doch niemand genommen hat.

Morale
2012-08-25, 06:40:57
Momentan gibt es Probleme beim Einloggen...
Wie bei jedem halbwegs interessanten MMO. Warten wir nun auf den Shitstorm oder gibts das beim heiligen GW2 nicht :D

Kriton
2012-08-25, 06:42:33
Na ja, morgens um 20 vor 7, 2 1/2 Stunden vor dem offiziellem Termin darf es auch Probleme beim Einloggen geben ^^

Pixelmonk
2012-08-25, 06:58:00
Geht mir auch so. Wenn wir Glück haben sind das Namen, die aus GW1 stammen und in ein paar Tagen freigegeben werden weil sie doch niemand genommen hat.


In GW1 gibt es nur Namen die aus mindestens zwei Wörtern bestehen.

Für GW2 hatte ich mir kurze einwörtrige Namen ausgesucht. Nicht so tragisch, da werden mir schon andere brauchbare Namen einfallen, oder ich nehm halt welche mit zwei Wörtern.

Kriton
2012-08-25, 07:06:54
Dann ist das schon krass für die Uhrzeit - ich habe auch ca. 8 Namen die es nicht mehr gab.

Winnie
2012-08-25, 07:16:14
Mist - zu spät aufgestanden...Komme nicht rein :-/ Ich geh eine rauchen...danach gehts bestimmt wieder *hoff*

Pixelmonk
2012-08-25, 07:19:25
Loginserver gehen wieder, zumindest bei mir.

Valadur
2012-08-25, 07:45:02
6 Uhr wach, 6 Uhr gehen Server on, ohne Probleme eingeloggt und alle Namen bis auf Nummer 5 auf meiner Liste (also eher unwichtig) bekommen. Perfekter Start für mich! :)

Gruß Valadur.

misterh
2012-08-25, 07:54:34
ob es lohnt das Spiel zu kaufen?

hab bisjetzt nur Regnum Online gezockt. die letzten 2 1/2jahre öfter.

Si|encer
2012-08-25, 08:25:01
Das AH funktioniert nicht wirklich, auch der Item Shop läuft nicht xD

Winnie
2012-08-25, 08:26:36
Loginserver gehen wieder, zumindest bei mir.

Vorhin gingen Sie bei mir auch - dann ca 40 Minuten gespielt, plötzlich eine Meldung bekommen "Verbindung zum Login-Server unterbrochen!"...nun komm ich nicht mehr rein :-)

Aber is ja auch okay, offiziell beginnt der Frühstart ja erst um 09:00 Uhr.

Pixelmonk
2012-08-25, 08:56:15
Die Meldung kam bei mir auch, einige Minuten danach bin ich mit einem Grafikfehler rausgeflogen, seitdem kann ich mich auch nicht mehr einloggen.

Wie ist bei euch die Grafik-Performance?

Bei mir ists auf jeden Fall besser als bei den letzten Stresstests, WvW hab ich aber noch nicht getestet.
Es werden jetzt scheinbar nur noch die Leute berechnet zu werden die man direkt im Sichtfeld hat, wenn man sich schnell dreht fallen die FPS.

Iceman346
2012-08-25, 08:59:22
Wecker auf 8 Uhr gestellt, um kurz vor 6 aufgewacht und nun unausgechlafen :(

Aber egal, hab alle Namen bekommen, sogar den der sonst in anderen MMOs gerne mal weg ist und bisher keine Disconnects oder ähnliches.

Aber ich glaub das der Overflowserver komplett EU übergreifend ist werden nie alle Spieler kapieren. Das Sprachgeflame da teilweise im Chat geht garnicht.

Shinjo
2012-08-25, 09:04:20
Das erste was mir aufgefallen war ist das es immernoch kein maus toggle für die rechte taste geben tut...

Wenn man mal durch den Login server kommt dan ist die Performance ok.

Das mit den Overflowserver ist halt für viele neu und nicht überraschend das es einige nicht wissen... wobei das dämliche geflame dort auch nicht sein muss.

Adam D.
2012-08-25, 09:16:42
Also ich komm mal absolut gar nicht rein :(

Marodeur
2012-08-25, 10:29:37
Dauerte etwas, jo. Erstmal meine Namen reservieren und dann auf einen Geburtstag fahren. Bei mir gehts erst morgen Abend wirklich los, meine Kumpels fangen halt heute an. Bin über die automatische Stufenanpassung wirklich nicht böse... ;)

cR@b
2012-08-25, 10:31:17
Nein, gibt nur einen Key. Den einfach bei Arenanet registrieren (steht alles in der Mail), dann ist der Zugang zum Headstart (je nach Version) automatisch frei geschaltet.

Komisch, habe eben einen sogenannten Headstart Key zugeschickt bekommen. Auf deren Seite kann man auch direkt einen erhalten für 1,99€. Anscheinend gibt es diese doch separat.
In meinem GW2 Acc finde ich aber keine Option einen weiteren Key hinzuzufügen und was nun?

Telema
2012-08-25, 10:33:28
Dauerte etwas, jo. Erstmal meine Namen reservieren und dann auf einen Geburtstag fahren. Bei mir gehts erst morgen Abend wirklich los, meine Kumpels fangen halt heute an. Bin über die automatische Stufenanpassung wirklich nicht böse... ;)

Hab ich dich eingeladen ? ;)

MiamiNice
2012-08-25, 10:37:14
Mir gefällt das Game bisher so lala. Nix wirklich besonderes, aber auch nciht schlecht. Habe eben mit einem Zerg alle PVP Gebeite gehohlt und bin auf Level 8 quasi gerusht. Dann bissel PVE, bei den Questen bekomme ich aber ne Krise. Helf Bäuerin xxx immer das selbe.

Eben rausgeflogen nach 4,5 Stunden spielen mit der Meldung Passwort wäre nicht korrekt -.- Direkt nach dem Start kam man für paar Stunden nicht mehr aus den Städten raus, wegen Netzwerkfehler ^^

Imho alles andere als ein runder Start, NCSoft kocht hier auch nur mit Wasser. Imho sogar weniger heissem Wasser als es z.b. Blizzard tut.

Irgendwie kommt mir das Game bisher, von den Questen und Anspruch her, wie für Kinder designt vor. Alle Friede, Freude, Eierkuchen und jeder Mob platzt direkt beim anschauen. Ok ist aber noch der Anfang, das ist im jedem MMO so.

Grafik ist imho mies, habe alles auf max, sieht trotzdem aus wie ein 5 Jahre altes MMO. Steuerung machen andere Game auch wesentlich besser --> WOW, TSW, GW1 etc. pp.

Mal schauen was das PVP so bietet wen die anderen Server mal aktiv werden. Aktuell halten wir 100% auf jeder Karte -> gähn.

Eidolon
2012-08-25, 10:40:13
Die Loginserver sind mal völlig überlastet. Naja mal Frühstücken. ;)

MiamiNice
2012-08-25, 10:42:44
LOL, jetzt kann ich wieder einloggen habe aber ein Charakterlevel verloren ^^

Dafuq?!?

NCSoft kommt mal klar ...

Si|encer
2012-08-25, 11:06:21
PC Games Wertungstendenz 85-90%

Adam D.
2012-08-25, 11:07:47
Würde gerne einmal so einen Start erleben, an dem ich mal teilnehmen kann. Egal ob WoW, Diablo 3 oder sonst ein Online-Spiel, nie hat es bis dato geklappt. Echt gute Bilanz :usad:

MiamiNice
2012-08-25, 11:23:03
Auf dem Überlaufserver dings da:

Muslim are the best - power power pwer

I am an italian and i beat you all.

No the christ are the best go all home

Nobody care about this, this is a game ...

---

Die gleichen Spackos wie in jedem Spiel ;D;D;D

Skusi
2012-08-25, 11:57:02
Jo, gilt ja auch für dich.;D;D;D

ot: Gibt wohl noch gut einlog Probleme. Ich brauche diverse Versuche,bis ich reinkomme.

MiamiNice
2012-08-25, 12:11:00
Klar gibt es Leute wie mich, irgendwer muss ja die Fanbois auf den Boden der Tatsachen zurück hohlen :tongue:

Btw. Autoattack ist ja mal total billig, ich schreibe diese Zeile während meine Mage 2 Gegner verhaut ... Wo anders geht sowas als cheaten durch.

Eidolon
2012-08-25, 12:13:31
Klar gibt es Leute wie mich, irgendwer muss ja die Fanbois auf den Boden der Tatsachen zurück hohlen :tongue:

Btw. Autoattack ist ja mal total billig, ich schreibe diese Zeile während meine Mage 2 Gegner verhaut ... Wo anders geht sowas als cheaten durch.

Ein Glück geht das nur im PvE, meine ich.

Everdying
2012-08-25, 12:17:07
Nö, Auto-Attack geht auch im PvP und im WvW. Glaub ohne wär die Taste 1 meiner Tastatur bald kaputt ^^ Und wer schon mal versucht hat im WvW ein Tor aufzukloppen, der wird Auto-Attack lieben. ;<

Heelix01
2012-08-25, 12:19:56
Da logt man zum Mittag aus und nun sind die Login Server nicht erreichbar, schade ... der kleine Necro sollte doch noch ein wenig leveln heute.

Si|encer
2012-08-25, 12:52:26
Ich bin kurz vor Level 10 :D, habs aber auch nicht eilig. Die haben den Item-Shop deaktiviert bzw Diamantkauf, scheint es wohl erhebliche Probleme mit zu geben.

MiamiNice
2012-08-25, 12:54:16
Erst Lv. 10 :D

Was ich wirklich ein wenig schade finde ist folgendes:

Ich habe noch nicht einen Punkt verteilt, und noch die Sachen aus dem Startgebiet an. Habe aber trotzdem keinerlei Probleme mit Mobs 2-3 Stufen über mir. Selbst die persönliche Story läuft super obwohl die 3 Stufen über mir ist und ich quasi noch nen Noob ohne Skills und Rüssi. Man sagte mir gerade im TS das es im ersten BWE so war das ein Level höher fast unschaffbar war. Warum haben die das so krass generft, so man man endlos viel überspringen.

Zergra
2012-08-25, 12:55:12
Gibts auch bald mal eine Testversion ohne das Spiel gleich kaufen zu müssen ?? :)

Lurelein
2012-08-25, 12:58:14
Der Start ist ja mal voll fürn Popo :D

Wozu gab es die zig Stresstests wenn dann doch nichts funktioniert.

Man kann nicht mal in einer Gruppe zocken, weil alle auf den Überlaufservern verteilt sind. Gilde hat einen Lag von 2-3 Stunden bis die Einladungen rausgehen oder überhaupt ankommen. Oder man fliegt einfach zwischendurch raus :D

Jedenfalls kein sauberer Start, da gab es schon wesentlich bessere.

Kriton
2012-08-25, 13:00:27
Man kann nicht mal in einer Gruppe zocken, weil alle auf den Überlaufservern verteilt sind.

Man kann in der Gruppe den Überlaufserver joinen wenn da ein Mitglied drauf ist.

Si|encer
2012-08-25, 13:02:03
Ich habe noch nicht einen Punkt verteilt, und noch die Sachen aus dem Startgebiet an. Habe aber trotzdem keinerlei Probleme mit Mobs 2-3 Stufen über mir. Selbst die persönliche Story läuft super obwohl die 3 Stufen über mir ist und ich quasi noch nen Noob ohne Skills und Rüssi. Man sagte mir gerade im TS das es im ersten BWE so war das ein Level höher fast unschaffbar war. Warum haben die das so krass generft, so man man endlos viel überspringen.

Vor Level 10 kannst du eh keine Skillpunkte verteilen, das geht erst ab Level 10, und man braucht auch das Skillbuch dafür, das kostet 10 Silber. Die Fertigkeiten kannst du schon nutzen, die machen aber niemanden Imba.

Und Mobs 3 Level über dir machst du so platt ? Das finde ich sehr erstaunlich, normal hauen die einen immer noch so weg.

Wo man sich berechtigt sorgen machen muss: Wir reden hier über den Pre-Start, erst ab Montag ist offiziell für alle der Start. Was soll denn dann werden ^^

Iceman346
2012-08-25, 13:03:10
Zum zweiten Mal rausgeflogen und nu keine Verbindung zum Loginserver. Ist wirklich etwas arg überlastet aktuell.


Was ich wirklich ein wenig schade finde ist folgendes:

Ich habe noch nicht einen Punkt verteilt, und noch die Sachen aus dem Startgebiet an. Habe aber trotzdem keinerlei Probleme mit Mobs 2-3 Stufen über mir. Selbst die persönliche Story läuft super obwohl die 3 Stufen über mir ist und ich quasi noch nen Noob ohne Skills und Rüssi. Man sagte mir gerade im TS das es im ersten BWE so war das ein Level höher fast unschaffbar war. Warum haben die das so krass generft, so man man endlos viel überspringen.

Das scheint aber auch stark von der Klasse abzuhängen. Ich spiele Thief und so ab 2-3 Gegnern im Nahkampf gleichen Levels kann es schon knapp werden.

Man kann in der Gruppe den Überlaufserver joinen wenn da ein Mitglied drauf ist.

Theoretisch ja, praktisch funktioniert das momentan wohl nicht.

Lurelein
2012-08-25, 13:04:25
Theoretisch ja, praktisch funktioniert das momentan wohl nicht.

So sieht es aus, es funktioniert einfach nicht.

Marodeur
2012-08-25, 13:04:47
Bin auch raus. Fehlermeldung "falsches Passwort" mitten im Spiel. :freak: Das sind mir Spaßvögel bei Arenanet...

dildo4u
2012-08-25, 13:05:54
Wo man sich berechtigt sorgen machen muss: Wir reden hier über den Pre-Start, erst ab Montag ist offiziell für alle der Start. Was soll denn dann werden ^^
Heute haben viel mehr Leute Zeit über Montag würde ich mir nich so viel Sorgen machen,alle die heiss aufs Game sind haben eh vorbestellt und zocken schon.

Marodeur
2012-08-25, 13:08:56
Montag ist mir wurscht da bin ich mit der Nachbarschaft auf der Kirchweih beim Frühschoppen, da geht vermutlich eh nix... :D

Ansonsten hab ich in letzter Zeit das Gefühl das es inzwischen nach Betatestphasen noch geheime Gammatestphasen gibt, die nennen sich meistens Headstart... :freak:

MiamiNice
2012-08-25, 13:12:47
Vor Level 10 kannst du eh keine Skillpunkte verteilen, das geht erst ab Level 10, und man braucht auch das Skillbuch dafür, das kostet 10 Silber. Die Fertigkeiten kannst du schon nutzen, die machen aber niemanden Imba.

Und Mobs 3 Level über dir machst du so platt ? Das finde ich sehr erstaunlich, normal hauen die einen immer noch so weg.

Wo man sich berechtigt sorgen machen muss: Wir reden hier über den Pre-Start, erst ab Montag ist offiziell für alle der Start. Was soll denn dann werden ^^

Bin nen bissel über 10, hätte also schon was verteilen können.





Das scheint aber auch stark von der Klasse abzuhängen. Ich spiele Thief und so ab 2-3 Gegnern im Nahkampf gleichen Levels kann es schon knapp werden.




Spiele im PVE gerade einen Feuer/Blitzmage mit Stab. Da geht man durch die Mobs wie ein heisses Messer durch Butter. Die Nahkämpfer erwischen einen gar nicht, wen man bissel straft und die Fernkämpfer kann man stunen oder sich gegenheilen. Habe aktuell schon über 1000HP als Mage und gehe selten mit unter 700HP aus einem Fight gegen 3 Mobs die 2-3 Level über mir sind.

---

Heute schon das 2x raus wegen falsches PW :mad: Naja das wird sicher noch. Ansturm schient ja riesig zu sein. Ich sehe überall nur Player und fast keine Mobs ;D

Kriton
2012-08-25, 13:21:42
Login ist offenbar vor allem ein europäisches Problem laut Twitter.

Lurelein
2012-08-25, 13:25:40
Bin auch raus. Fehlermeldung "falsches Passwort" mitten im Spiel. :freak: Das sind mir Spaßvögel bei Arenanet...

Jo hat bei uns jetzt auch 3 Leute erwischt, die kommen auch nicht mehr rein.

Si|encer
2012-08-25, 13:32:29
Geht nix mehr, aber dürfte kein EU Problem sein, auf Facebook ist die Hölle los, und da betrifft es wohl auch Amis.

Kriton
2012-08-25, 13:34:31
Geht nix mehr, aber dürfte kein EU Problem sein, auf Facebook ist die Hölle los, und da betrifft es wohl auch Amis.

Twitter: https://twitter.com/GuildWars2/status/239284952133427200

The team is working on the conectivity problems that are mainly happening on the EU territories. Will give you an update on this soon ^DO

MiamiNice
2012-08-25, 13:34:50
Komme auch seit 30 Mins nicht mehr rein, glaub ich erledige erstmal die Samstags Aufgaben ala Einkaufen, Aufräumen etc.

Shinjo
2012-08-25, 13:38:24
Das selbe haben sie auch schon vor 5 stunden geschrieben und seitdem ist im grunde nur noch schlimmer geworden.

Si|encer
2012-08-25, 13:41:22
Twitter: https://twitter.com/GuildWars2/status/239284952133427200

Jo, da steht auch "mainly", also auch ein prob in den USA.

Kriton
2012-08-25, 13:43:05
Jo, da steht auch "mainly", also auch ein prob in den USA.

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben:

Login ist offenbar vor allem ein europäisches Problem laut Twitter. :biggrin:

Si|encer
2012-08-25, 13:51:26
Ok ;D

Btw, in den letzten Stunden gingen die Likes auf Facebook von 637k auf 640k ^^

Eggcake
2012-08-25, 13:53:01
Komme auch nicht mehr rein.

Komme heute und morgen leider eh kaum zum spielen. Erst lvl8 :S

Edit:
@Miami
Also wenn ich nur Autoattack an habe sterbe ich auch gegen einen einzelnen Mob 2 level über mir. Kommt aber stark auf den Mobtyp an.
Aber ja: generell kann man die ohne Probleme verkloppen.

Yavion
2012-08-25, 13:53:15
Angesichts der Zeitzonen ist das aktuell auch nicht verwunderlich.

Iceman346
2012-08-25, 14:03:44
Jo, in den USA ist grad früher Morgen während hier beste Zockzeit am Samstag ist. Da dürften die Lasten leicht ungleich verteilt sein.

dildo4u
2012-08-25, 14:05:26
Arenanet Technicans Fixing Server

http://youtu.be/QFAQif3aCXw

Kriton
2012-08-25, 14:09:34
Zu geiles Vid.

Lurelein
2012-08-25, 14:09:40
Das selbe haben sie auch schon vor 5 stunden geschrieben und seitdem ist im grunde nur noch schlimmer geworden.

Ich war eben einer der letzten auf unserem Server und bin jetzt auch rausgeflogen wegen falsches PW.

RattuS
2012-08-25, 14:14:23
Es ging so lange gut... :( und jetzt bereue ich die Vorbestellung auch schon wieder.

Lurelein
2012-08-25, 14:15:58
Es ging so lange gut... :( und jetzt bereue ich die Vorbestellung auch schon wieder.

Naja Releaseday, dann kann es immer Probleme geben, deswegen bereue ich aber nichts.

Geschissen auf die ersten 2-3 Tage wenn es dann 10 Jahre lang läuft.

Morale
2012-08-25, 14:16:36
Jungs, war irgendwas anderes zu erwarten?
Wer geglaubt hat es läuft anders als sonst, so dumm kann man doch nicht sein, oder?

Eggcake
2012-08-25, 14:23:39
True dat, war bei eigentlich jedem MMO Start so bisher. Da kann man wohl noch so viele Stresstests machen: irgendwann gehen die Server einfach drauf. Und "nur" für den Release zehnfache Kapazitäten anschaffen ist eben auch nicht das Wahre.

Cyv
2012-08-25, 14:26:22
Naja, wer GW1 kennt, weiß wie stabil und zuverlässig Anet's server laufen! Aber nennt mir ein MMO welches einen perfekten Start hat. Wir kamen mit der gesamten Gilde heute morgen um 6.00 rein und haben bis etwa 13 Uhr nur mit kleineren Problemen zu kämpfen gehabt. Dass nun die Lastkurve kommt, war abzusehen. Um 13 Uhr hat in der EU jeder seinen Rausch ausgeschlafen und die ersten Ami's werden nun auch wach (6-9 Stunden nach uns).

Richtig down ists erst ne gute Stunde... also abwarten, Mittagessen und nich unnötig den nächsten Shitstorm lostreten...

Eggcake
2012-08-25, 14:28:09
"Thank you for your patience, we’re still hard at work and we will keep you updated. ^DO"
:/

https://twitter.com/GuildWars2

Naja, so egoistisch wie ich bin - mir ist's recht, dann verliere ich weniger Zeit auf den Rest ^^ Hatte mich auf 2 Tage "dauerzocken" vorbereitet (mit 8h Schlafpause natürlich) aber werde wohl nur heute ein paar Stunden und morgen gar nicht dazu kommen :(

labecula
2012-08-25, 14:36:10
Es ging so lange gut... :( und jetzt bereue ich die Vorbestellung auch schon wieder.

Jammerlappen... erster Tag und dieses Geheule. Ich kanns nicht mehr lesen/hören... :P

Lurelein
2012-08-25, 14:37:18
Jungs, war irgendwas anderes zu erwarten?
Wer geglaubt hat es läuft anders als sonst, so dumm kann man doch nicht sein, oder?

RIFT, TSW und SWTOR haben gezeigt das es anders geht. Solch massive Probleme hatte ich das letzte mal beim WoW Release.

Eidolon
2012-08-25, 14:38:26
Und es gibt schon einen #kodash Channel im Quakenet. Gut, muss ich das nicht machen. ^^

MiamiNice
2012-08-25, 14:42:27
Anscheind wird was gepatcht? Komme vom shoppen wieder und der Luncher läd gute 40MB.

Zur Downtime:

Darauf hatte ich mich auch schon eingestellt, imho normal. Bin ja schon ein extremer Kritiker, aber darüber kann ich mich einfach nicht auslassen, das gehört zu einem MMO Release irwi dazu.

Lurelein
2012-08-25, 14:45:09
Anscheind wird was gepatcht? Komme vom shoppen wieder und der Luncher läd gute 40MB.

Der Launcher geht bei dir? ^^

Bei mir startet der nicht mal, direkt Verbindungsfehler.

MiamiNice
2012-08-25, 14:49:48
Der Luncher macht keine Probleme, hat er auch noch nicht. Ich komme bloss nicht rein.

So sieht es schon seit ner Stunde aus:

http://www.abload.de/img/unbenannt6usvb.png

Lurelein
2012-08-25, 14:53:51
Der Luncher macht keine Probleme, hat er auch noch nicht. Ich komme bloss nicht rein.

So sieht es schon seit ner Stunde aus:

http://www.abload.de/img/unbenannt6usvb.png

Bei mir scheitert es hier schon ...

http://www.abload.de/img/unbenanntk6u8d.png

gRoUnD
2012-08-25, 14:56:45
Dito.

Cyv
2012-08-25, 14:57:24
Bei mir scheitert es hier schon ...

http://www.abload.de/img/unbenanntk6u8d.png
So siehts bei mir auch aus...
Er versucht nen neuen client zu laden, kommt aber über 1kb nich raus und bricht ab.

Entweder gibts keinen neuen und anet lässt den updater bewusst ins leere greifen um last vom system zu nehmen oder es gibt einen neuen, der maßlos überfragt is^^

MiamiNice
2012-08-25, 14:57:28
Nimmt sich nix, können beide nicht spielen ^^

Also bei mir hat er gerade definitiv um die 40MB gesaugt. Was gemacht haben die auf jedenfall.