PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

Lurelein
2012-04-30, 12:23:22
Angeblich werden nur kosmetische Items (Pets, Kleidung etc.) verkauft... mal schauen ob ArenaNet dabei bleibt.
Ansonsten kann man mit Guild Wars 2 für das Geld - also ohne monatliche Gebühren - nichts falsch machen. Die Beta hat mich voll überzeugt, wobei das eigentlich egal war, da ich das Game eh schon gekauft habe :freak:.

BTW: Bei Greenman Gaming ist die Standard Version ausverkauft (gibt nur noch die Digital Deluxe Version) :O.

GIbt doch schon genug Bilder und ifos dazu, auch hier im Thread. Dort sieht man das es sich nicht nur um kosmetische Sachen handelt, sondern auch wichtiges und "must have" Zeug dabei ist.

Eidolon
2012-04-30, 12:51:04
Und einen weiteren WoW Klon, wo sich das Endgame nur noch über Raids definiert, braucht echt niemand mehr.

Eggcake
2012-04-30, 13:07:37
Bzgl. Item store:
http://ninjalooter.de/36351/guild-wars-2-beta-bilder-des-ingame-shops/
Gibt z.B. Ressurection Orbs - jedoch nur für's PvE. XP Boost sehe ich jetzt auch nicht als so wahnsinnig an - wer halt schneller durchleveln will, kann sich's kaufen. Gibt einem aber nicht wirklich "Vorteile" IMHO. Dürfte eventuell sogar auch droppen, wie schon in GW1. Ich habe dort dutzende wenn nicht hunderte XP scrolls aufgelesen aber noch nicht einmal eine benutzt - auch wenn in GW2 das leveln länger dauert, finde ich das jetzt nicht wirklich übel.

@Lurelein
Was sind denn "must haves"? Ich finde da wirklich kein einziges Item ein must have. Es vereinfacht halt z.T. das Gameplay im PvE. Zudem gibt's viele Sache auch ansonsten ingame (z.B. Transmutationstones - andere Dinge sicherlich auch). Das einzige Item, welches mich ziemlich stört ist der Magic Find Boost.
Was aber viele vergessen: das Zeug kann auch mit Gold gekauft werden. Nirgends wird man gezwungen reales Geld hinzulegen.

Kakarot
2012-04-30, 13:08:13
Sehr ernüchterne Beta, auch wenn man von den technischen Problemen, der Performance usw. mal absieht, meine Kritikpunkte beziehen sich auf das sPvP; gespielt habe ich mehr oder weniger alle Klassen, am meisten Thief, am wenigsten Guardian.

Downed State mag im PvE toll sein, im PvP nervt es (mich) einfach nur, selten son überflüssigen Dreck in nem Spiel gesehen.
das Klassendesign lässt Button Mashing nicht nur zu, sondern man kann viele Klassen so auch noch relativ effektiv spielen.
das Klassendesign ansich ist bei manchen Klassen einfach unausgereift, Bsp. Thief.
"skilliges" Spielen ist nicht mit allen Klassen möglich, oder besser gesagt, nicht bei allen Klassen ist der Unterschied zwischen guten und schlechtem Gameplay deutlich genug.
die Balance ist so "kurz" vor Release immernoch extrem schlecht, dafür wieviel sPvP die ArenaNet Devs bereits auf diversen Events gespielt haben.
Pets, in allen Formen, unabhängig von der Klassen, machen viel zu viel Damage, generell gibt es zuviele Pets und/oder Illusions.
ich hoffe mal, dass man Hot Join sPvP in der nächsten Phase auch als Gruppe joinen kann, um bestimmte Klassen im Zusammenspiel zu testen, Synergien rausfinden kann usw. und nicht darauf hoffen muss, dass man zufällig beim Nachjoinen in einem Team ist.
...
PvE find ich genauso langweilig wie in jedem anderen MMO auch, ob man Quests nun annehmen muss oder einfach daran teilnimmt macht für mich keinen Unterschied. Das Einzige worauf ich bei nem GW2 Event achte ist, wann die Leiste, also die Questbar oben rechts unter dem "Questext" endlich voll ist und nen paar XP rüberkommen.


Pluspunkte:

das Combatsystem ansich macht teilweise Spaß, sofern man die richtige Klasse spielt, ist es rewarding wenn man bestimmte Skills gut miteinander kombiniert hat und den gewünschten Erfolg erzielt.
Dodge Roll gefällt mir persönlich richtig klasse
1v1 sind teilweise schön "skillig", aber wieder kommt es darauf an, dass die richtigen Klassen aufeinandertreffen, wo man auch wirklich geschickt Interrupts, generell CC setzen muss und seine eigenen Skills darüberhinaus gut timen sollte und darauf zu achten hat im richtigen Moment Dodge Roll zu benutzen (vergleichbar mit WoW: Warlock vs. Mage, wenn man als Mage Death Coil (Ice)blockt, während es auf einen zufliegt).
The Mists ist ne tolle Idea um Rumtesten zu können, sehr genial auch, dass man für sPvP automatisch max. Level hat und das komplette Gear, ohne leidiges PvE machen zu müssen.
...
die Grafik ist klasse, generell die Umgebung wirkt sehr stimmig, alles ist natürlich gehalten und wirkt sehr malerisch.


Unterm Strich hat GW2 einen eher gemischten Eindruck bei mir hinterlassen, es ist Potenzial da, ArenaNet muss dieses meines Erachtens aber viel besser herausarbeiten.

iFanatiker
2012-05-08, 11:16:56
GW2 ist auf September verschoben wie es scheint. Gerade Mail von Amazon für meine Vorbestellung bekommen. Neuer Termin ist der : 28. September

Ich würde fast wetten abhängig wann die Pandas erscheinen -> wird es noch eine Verschiebung geben.

Nach der Beta aber verständlich. Das Kampfsystem empfand ich als sehr unrund. Die Engine ist kein Stück optimiert und es lieft kein Stück besser als SWTOR bei Massenschlachten usw.

Eggcake
2012-05-08, 11:48:14
Hätte ich ehrlichgesagt auch erwartet. Die Beta, auch wenn frei von bösen Bugs lässt auf einiges an Entwicklungsarbeit schliessen.
Allerdings hat Amazon garantiert keine Ahnung wann das Spiel erscheint. Verschoben ist garnix, da nix angekündigt wurde.

Eidolon
2012-05-08, 12:16:56
Tja da nimmt eine Firma eine Beta noch als das, was eine Beta eigentlich auch ist. Und nicht als Demo.

Liquaron
2012-05-08, 12:43:41
Wäre sehr gut...bitte noch viel pfeilen und bis dahin habe ich auch Diablo3 1241654 durchgezockt :)

lemming71
2012-05-08, 12:55:17
ne, weil den WvW PvP noch totaler rotz ist und etliche Monate Feinschliff benötigt.

Eidolon
2012-05-08, 12:58:42
ne, weil den WvW PvP noch totaler rotz ist und etliche Monate Feinschliff benötigt.

Begründe das mal bitte.

DerKleineCrisu
2012-05-08, 18:45:05
Tja da nimmt eine Firma eine Beta noch als das, was eine Beta eigentlich auch ist. Und nicht als Demo.

Das wollte ich gerade auch sagen.
Ich kenne ne Firma da wurde plötzlich aus eine " Beta " eine Sneak Preview ;D.

@Eidolon Bei GW 1 wurde auch laufend das balancing sowohl im PvE & PvP Teil
geändert . Teilweise haben sie auch ein Test Wochenende auf den live Servern gemacht und so geschaut ob der nerf einer Klasse nicht zuviel des guten war.

Oder glaubt einer wirklich das selbst bei WoW oder nun bald D3 alle Klassen beim Release untereinander ausbalanciert waren. Zieht bitte dann mal die Rosa Brillen ab.

Grüße

Gandharva
2012-05-11, 13:13:42
Stress Test - May 14

Wir werden am Montag, dem 14. Mai von 20:00 Uhr (MESZ) bis 03:00 Uhr (MESZ) einen Stresstest durchführen.

Dieser spezielle Test-Event ist nur für Kunden, die das Spiel im Vorverkauf gekauft und ihre Konten registriert haben. Mit eurer Hilfe können wir wichtige Tests durchführen und einige Probleme beheben, die während unseres ersten Wochenend-Events der Beta identifiziert wurden. Während des Events solltet ihr einfach mit einem neuen oder bereits bestehenden Charakter auf eurem Beta-Account mit dem gleichen Spiel-Client ganz normal spielen. Bitte beachtet, dass dies ein Stresstest unserer Server ist und deswegen möglicherweise einige Probleme bei der Spiel-Performance auftreten können. Falls ihr Guild Wars 2 im Vorverkauf gekauft habt und am Stresstest teilnehmen möchtet, empfehlen wir, dass ihr euren Account registriert und den Spiel-Client herunterladet.

Alle Spieler, die das Spiel im Vorverkauf gekauft haben, können sich für mehr Informationen und/oder zum Herunterladen des Beta-Clients in die Beta-Foren (englische Foren) einloggen.

Sumpfmolch
2012-05-11, 20:31:20
Schon wieder ein reines Vorverkaufs-Event. Langsam nervts.

Cyv
2012-05-11, 21:02:30
Schon wieder ein reines Vorverkaufs-Event. Langsam nervts.
hä?
War doch angegkündigt, dass die Teilnahme an zukünftigen Beta-Events nur noch mit Ververkauf möglich ist...
Es gibt Leute, die einfach immer was zu meckern haben...

Eidolon
2012-05-11, 21:17:38
Schon wieder ein reines Vorverkaufs-Event. Langsam nervts.

Es ist ein Stresstest. Beta wie es eine Beta sein sollte und keine Demo.

Sumpfmolch
2012-05-11, 22:07:17
Es ist ein Stresstest. Beta wie es eine Beta sein sollte und keine Demo.

Und was hat dich gestochen, dass du annimmst ein dahergelaufener Vorverkaufs-Kunde wäre als Beta Tester geeignet?

san.salvador
2012-05-11, 22:10:04
Und was hat dich gestochen, dass du annimmst ein dahergelaufener Vorverkaufs-Kunde wäre als Beta Test geeignet?
Als Teilnehmer an einem Stresstest braucht man keine Spezialausbildung. Das kann auch mein Radiowecker.

Sumpfmolch
2012-05-11, 22:16:04
Als Teilnehmer an einem Stresstest braucht man keine Spezialausbildung. Das kann auch mein Radiowecker.

ich habe die Aussage "War doch angegkündigt, dass die Teilnahme an zukünftigen Beta-Events nur noch mit Ververkauf möglich ist..." einbezogen und bin davon ausgegangen, dass die Beschränkung nicht nur für den Stresstest gilt.

Eidolon
2012-05-11, 22:16:12
Und was hat dich gestochen, dass du annimmst ein dahergelaufener Vorverkaufs-Kunde wäre als Beta Tester geeignet?

Es geht hier weniger ums spielen, als um einen Test der Stabilität. Wenn Arena meint mit den Vorverkaufsleuten genug dafür zu haben, dann ist das so. Daran kann Dein gekränkter Stolz, weil Du nicht auserwählt wurdest, auch nichts ändern.

Sumpfmolch
2012-05-11, 22:18:26
Es geht hier weniger ums spielen, als um einen Test der Stabilität. Wenn Arena meint mit den Vorverkaufsleuten genug dafür zu haben, dann ist das so. Daran kann Dein gekränkter Stolz, weil Du nicht auserwählt wurdest, auch nichts ändern.

Da du allein auf den Stresstest eingehst nehme ich an, dass die Aussage oben falsch war nur Käufer würden die zukünftigen Beta Events mit machen.

san.salvador
2012-05-11, 22:20:00
Da du allein auf den Stresstest eingehst nehme ich an, dass die Aussage oben falsch war nur Käufer würden die zukünftigen Beta Events mit machen.
Du bist hier der einzige, der über irgend was anderes als einen Stresstest redet. Aber offenbar ist die Belegschaft heute Flame-Resistent. Verdammt aber auch. ^^

Sumpfmolch
2012-05-11, 22:23:55
Du bist hier der einzige, der über irgend was anderes als einen Stresstest redet. Aber offenbar ist die Belegschaft heute Flame-Resistent. Verdammt aber auch. ^^

hm.

hä?
War doch angegkündigt, dass die Teilnahme an zukünftigen Beta-Events nur noch mit Ververkauf möglich ist...
Es gibt Leute, die einfach immer was zu meckern haben...

derguru
2012-05-11, 23:44:59
haben die sich keinen besseren zeitpunkt für ein stresstest aussuchen können?die leute sind doch ab 0.00 uhr eh alle auf den blizzardservern.:biggrin:

Si|encer
2012-05-14, 10:06:33
Wenn sie wirklich einen Stresstest machen wollten, hätten sie den Zugang für die paar Stunden für alle zugänglich machen sollen. Das wäre weitaus aussagekräftiger gewesen.

Oder hat GW2 Vorverkaufsmäßig sämtliche Rekorde gebrochen ?

derguru
2012-05-14, 18:51:01
das habe ich ja ganz vergessen,bis 0.00 uhr kann ich es ja stressen.:biggrin:

Eggcake
2012-05-14, 19:33:27
Wenn sie wirklich einen Stresstest machen wollten, hätten sie den Zugang für die paar Stunden für alle zugänglich machen sollen. Das wäre weitaus aussagekräftiger gewesen.

Oder hat GW2 Vorverkaufsmäßig sämtliche Rekorde gebrochen ?

Naja, fast 50 volle Server am BWE sprechen für sich. Das dürfte für einen kleinen Stresstest ausreichen...

Gandharva
2012-05-14, 22:05:08
... Will WvW PvP testen und alles voll. :/

Eggcake
2012-05-15, 08:43:50
Ich konnte etwas WvW und PvP testen. Funktionierte im grossen und Ganzen gut - zwischenzeitlich gab's Lags, aber dafür war der Stresstest ja da. Am Build hat sich ja nichts geändert, von daher gibt's auch nix zu berichten.

Was aber nun funktionierte war die Möglichkeit Gildenmember im PvP zu joinen. Das erste Mal zusammengespielt.. :>

Gandharva
2012-05-15, 09:55:56
Ging dann später doch noch und ich konnte endlich mal WvW PvP antesten. Macht echt Laune, auch wenn alles noch sehr chaotisch abgelaufen ist. Ohne Rammböcke etc... dauert es ja mal eeeewig bis so ne Tür zu einem Keep offen ist. Habe zwar noch nicht ganz den Sinn der vielen Keeps/Burgen etc... verstanden und in welcher Reihenfolge man sie einnehmen sollte bzw. was sie für Vorteile bringen wenn man sie hält. Ich finde das aber OK wenn man nicht wie bei vielen anderen Spielen zu stark an die Hand genommen wird, sondern noch selbst entdecken/ausprobieren kann.

Nach dem Beta Wochenende und dem gestrigen Stresstest denke ich hat sich der Kauf von GW2 für mich schon jetzt gelohnt. Muss ich nur noch paar Bekannte animieren auch zu kaufen damit man ne kleine Gilde machen kann. :)

Si|encer
2012-05-15, 11:49:39
Naja, fast 50 volle Server am BWE sprechen für sich. Das dürfte für einen kleinen Stresstest ausreichen...

50 volle Server? Quelle?

Das wären ja Userzahlen in mehrerer Millionenhöhe, schon vor Release.

Gandharva
2012-05-15, 12:07:44
Nicht Millionen, aber mehrere Hunterttausend. Es waren 48 Welten zur Beta Online welche bis auf wenige Ausnahmen überfüllt waren.

Quelle ist ein ArenaNET Dev. Hab den Link grad nicht zur Hand.
http://www.arena.net/blog/mike-obrien-on-the-guild-wars-2-beta#more-8044

Si|encer
2012-05-15, 12:41:32
In the end that wasn’t enough, and even with 48 worlds we didn’t have enough server capacity to meet the huge demand.

Da würde ich jetzt mal nicht von Servern ausgehen. Er spricht von Welten, aber nicht von Servern. 50 Server hätte ich viel gefunden, wie soll man das ohne monatliche Gebühren finanzieren.

Eggcake
2012-05-15, 13:46:30
? Was ist denn der Unterschied?

Gandharva
2012-05-15, 14:02:37
Ein Server kann in der Theorie mehrere Welten hosten. Ohne zu wissen welche Hardware und Anbindung ein Server hat ist es aber sowieso müsig darüber zu diskutieren...

Si|encer
2012-05-15, 14:10:04
Als normal sterblicher wird man nie Einblick in so eine Serverlandschaft bekommen. Ich gehe aber davon aus, das die versch. Welten dort jeweils in VM-Ware Umgebungen laufen.

SWTor mit Bioware würde ich ein größeres finanzielles Polster zutrauen, und die haben auch "nur" um die 30 Server, was aber anscheinend viel zu viel ist.

Eggcake
2012-05-15, 16:25:32
Also generell dürfte klar sein was mit Servern gemeint ist, in diesem Zusammenhang. Dass dahinter u.U. ein komplexes Servercluster steht ist klar.

Yavion
2012-06-01, 22:05:50
Heute invite fürs nächste Beta-WE bekommen. Bald gehts weiter! :cool:

Eidolon
2012-06-06, 13:14:12
Also Freitag und Samstag (bis zum Fussball) daddeln. ;)

Sir Silence
2012-06-08, 12:08:28
jo, ich hab mir das game extra zur beta gekauft :uhippie:

Liquaron
2012-06-08, 12:32:15
Gestern nochmal das komplette Update gezogen.

Hoffe heute Nacht, bzw. morgen früh kommt man endlich auf die Server und es ruckelt nicht so.

Wann gehen se online?

[dzp]Viper
2012-06-08, 12:50:53
Also bei 50 "Servern" wo pro Server wohl maximal um die 10 000 Leute drauf können.. wären das 500 000 Spieler. Ist doch heutzutage normal für eine Beta ;)

derguru
2012-06-08, 13:03:44
Gestern nochmal das komplette Update gezogen.

Hoffe heute Nacht, bzw. morgen früh kommt man endlich auf die Server und es ruckelt nicht so.

Wann gehen se online?

habe ich gestern auch gemacht,21 uhr gehen die online.

edit:start ist doch um 19Uhr.;)

Si|encer
2012-06-08, 21:40:01
Also ich komme gerade nicht isn Spiel...angeblich Account nicht berechtigt... -.-


So bekommt man mich nicht als Kunden, wenn es so schon los geht ^^

Eidolon
2012-06-08, 23:49:43
Also ich komme gerade nicht isn Spiel...angeblich Account nicht berechtigt... -.-


So bekommt man mich nicht als Kunden, wenn es so schon los geht ^^

Beta.

Si|encer
2012-06-11, 00:30:50
Lag daran, das NCSoft etliche Zugänge gesperrt hatte die durch geklaute CC-Daten erkauft wurden... -.-

Nach einigem hin und her war das dann geklärt.

Kurz:

GW2 wird der Brüller, alle anderen können sich warm anziehen. Hätte ich nicht Gedacht, aber ich muss meine Meinung ändern.

Der Shop wird allerdings auch nicht ohne, auch da bin ich mir sicher. Bankzusatzplatz kostet 10 € etc.

Startgebiet habe ich heute Abend komplett abschließen können. Bei den Events kommts mir so vor, als wäre ich im Krieg (grafisch und soundtechnisch)^^

Release kann kommen.

Eggcake
2012-06-11, 07:59:15
War nur im sPvP unterwegs, da ich immer nur relativ kurz Zeit hatte. Ich weiss nach wie vor nicht welche Klasse. Zuvor war ich mir sicher, dass es der Ele wird, nun liegt die Wahl doch wieder bei Warrior/Guardian/Ranger...fuck.

Eidolon
2012-06-11, 08:09:20
War nur im sPvP unterwegs, da ich immer nur relativ kurz Zeit hatte. Ich weiss nach wie vor nicht welche Klasse. Zuvor war ich mir sicher, dass es der Ele wird, nun liegt die Wahl doch wieder bei Warrior/Guardian/Ranger...fuck.

Ging mir bis gestern ganz genauso. War eigentlich 100% sicher das es der Ele wird, aber nun wirds zu 90% der Guardian. ;)

Eggcake
2012-06-11, 08:17:53
Echt mühsam :D
Im ernst...es fiel mir noch nie so schwer. Ranger wollte ich eigentlich am Anfang schon spielen, danach habe ich ihn fallen gelassen weil einfach zu viele ihn spielen werden, denke ich. Aber dasselbe trifft wohl auf den Warrior zu (insbesondere mit dem fotm Frenzy build). Ranger dürfte aber sehr vielseitig v.a. im WvW sein, wo Spirits, Traps und auch Speed (Warhorn) sehr nützlich sein dürften, mal abgesehen vom Longbow selber.
Und auch Melee macht er eine Menge Spass, war wirklich erstaunt...

ABER und das ist das Problem...die anderen Klassen sind auch verdammt geil :ugly: Guardian beeindruckt mich immer wieder durch die Vielseitigkeit und den Offensiven wie auch Defensiven Möglichkeiten. Wie oft wurde ein Punkt gegen eine Überzahl an Gegnern verteidigt oder extrem lange gehalten weil ein Guardian da war mit den vielen healing, shielding Spells. Scepter hat nun auch einen Range Buff erhalten...
Warrior machte mir mit Axe/Axe + Rifle und Axe/Axe + Hammer sehr viel Spass (ich weigerte mich ein Greatsword zu benutzen :> )...hach...
Der Ele gefällt, ist aber einfach nicht mein Spielstil. Ausserdem stört mich doch etwas, dass er nur 1 Weaponset tragen kann. Natürlich: man hat die 4 Attunements die doch ziemlich unterschiedliche Spells beinhalten. Aber das, was mir immerwieder so Spass macht sind die völlig unterschiedlichen Spielstile mit den 2 verfügbaren Waffensets. Beim Ele ist man im Prinzip entweder Nah/Mittel oder Fernkampf. Man weiss im Prinzip sofort wenn man ihn sieht wie er spielen wird. Bei den anderen Klassen kann man hin und herswitchen wie's einem passt und tolle Waffenkombis erarbeiten. Das fehlt mir beim Ele einfach.

Eidolon
2012-06-11, 08:37:57
Erstes Feedback


Contra:

- keine Mehrfachbelegung von Tasten durch Shift-, Alt-, Strg- Zahlentasten, sollte überdacht werden.

- Ausweichgebiet bei vollem Hauptgebiet. Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber da man keine Möglichlichkeit hat bei einer bestehenden Gruppe zu seinen Gruppenpartnern in die Instanz zu wechseln, ist das ziemlich störend. Das sollte man ganz schnell noch ändern, ansonsten ist Frust garantiert.

- Loginserver Überlastung, aber ich denke das weiß Arenanet selbst.

- Teilweise heftige Lags.

- Performance des Spiels an sich. Kann es angehen das GW2 nur 1 Kern so richtig nutzt und sich potente Grafikkarten eher langweilen? Das ist bei den doch relativ niedrigen FPS doch etwas verwunderlich, da geht deutlich mehr.


Ich zitiere mich mal selbst, um zu sehen was sich getan hat, zwischen den beiden Betawochenenden.

- Mehrfachbelegung nun möglich.

- Ausweichgebiet und Gruppe klappt jetzt problemlos, es flällt eigentlich gar nicht mehr auf.

- Loginserverüberlastung hatte ich eher nicht, hin und wieder nicht 100% stabil würde ich sagen.

- Ganz selten mal Lagspikes.

- Performance gefühlt unverändert. Auf einem Core i5 2500k mit ner GTX570 erwarte ich deutlich mehr als 15-30fps.

Lurelein
2012-06-11, 08:43:07
Jupp Performance ist nach wie vor unter aller Sau. Wenn das so Live geht wird das Open PvP vielleicht 1 Monat laufen. Danach werden nur Leute mit Monster PCs noch Online sein.

Der Shop ist für ein Buy2Play Game auch zu heftig.

Spiel macht einen guten Eindruck und ich hätte echt Bock drauf, aber wenn das so bleibt, werde ich davon Absehen.

Eidolon
2012-06-11, 09:04:16
Den Shop habe ich nur kurz überflogen und als unwichtig abgetan. ;)

Si|encer
2012-06-11, 09:17:22
Den Shop habe ich nur kurz überflogen und als unwichtig abgetan. ;)


Naja, unwichtig kann man wohl kaum sagen. Da ist ja jetzt schon mittlerweile wesentlich mehr drin als der angekündigte Tinnef.

Charplätze, Bank- und Taschenplätze, XP- Karmaboosts usw.

Eidolon
2012-06-11, 09:27:02
Ja schon. Aber nichts was man nun unbedingt benötigt, finde ich.

Si|encer
2012-06-11, 09:57:52
Was ich echt fair von NCSoft finde ist, das man für Crafting Mats nicht in Taschen- oder Bankplätzen verschwenden muss. Daumen hoch!

Eggcake
2012-06-11, 10:58:22
Das ist doch genau das, was angekündigt wurde?
Und XP-Boost und Karmaboost hat genau 0 mit "Pay2Win" zu tun. Man tauscht Geld gegen Zeit. Besser wird man dadurch nicht. Spätestens auf 80 interessiert das nicht mehr. Zudem (bin mir hier wirklich nicht sicher) findet man evt. Boosts auch in game (so war's in GW1).

Kosh
2012-06-11, 14:10:57
Habe noch keine Beta gespielt,aber GW2 wird für mich ein Pflichtkauf werden.

Ist der 28 September als Releasetermin eigentlich relativ gesichert,oder nur ein grober Richtwert?

Welche Klasse ist denn besser im Solospiel? Guardian oder Warrior?

Si|encer
2012-06-11, 14:56:49
Habe noch keine Beta gespielt,aber GW2 wird für mich ein Pflichtkauf werden.

Ist der 28 September als Releasetermin eigentlich relativ gesichert,oder nur ein grober Richtwert?

Welche Klasse ist denn besser im Solospiel? Guardian oder Warrior?

Es gibt keine Angabe eines Releasetermins. Die Angabe Ende September kommt von Amazon.

iFanatiker
2012-06-11, 15:28:46
Charplätze, Bank- und Taschenplätze, XP- Karmaboosts usw.

War schon zum großen Teil bei GW1 so. Ist halt eben kein Pay 2 Win und damit alles mehr als in Ordnung. Für structured pvp alles total unwichtig.

Kosh
2012-06-11, 16:04:37
Es gibt keine Angabe eines Releasetermins. Die Angabe Ende September kommt von Amazon.

Ok,danke.
naja,werde dann erstmal the Secret World testen gehen am Wochenende.
Das startet ja am 29 Juni und somit kann man das paar Monate wohl zocken,bis GW2 erscheint.

Eggcake
2012-06-11, 16:16:18
Soloen können alle ziemlich gut imho...vor allem würde ich darauf noch nichts geben, da das Balancing noch weit weg vom finalen Status.

Kakarot
2012-06-11, 16:58:26
GW2 wird der Brüller, alle anderen können sich warm anziehen. Hätte ich nicht Gedacht, aber ich muss meine Meinung ändern.
Bei mir ist es genau andersrum, ich fand GW2 bisher immer recht gut, seit dem letzten BWE find ich es nur noch langweilig. Das ganze Spiel ödet mich im derzeitigen Status extrem an, die Balance im sPvP ist schlecht bis sehr schlecht und überhaupt macht das Spiel mir einfach 0 Spaß.

Si|encer
2012-06-11, 22:51:25
Bei mir ist es genau andersrum, ich fand GW2 bisher immer recht gut, seit dem letzten BWE find ich es nur noch langweilig. Das ganze Spiel ödet mich im derzeitigen Status extrem an, die Balance im sPvP ist schlecht bis sehr schlecht und überhaupt macht das Spiel mir einfach 0 Spaß.


Von sehr gut bis 0 Spass ist imho aber ein wenig krass, meinst du nicht ? ^^ War das nicht nur eine Laune ?

Kakarot
2012-06-12, 11:57:55
Ist genauso, wie es dort steht.

Das "target lock" System ist einfach langweilig, also, dass man nur nen Ziel wählen muss und die Spells dann auch dort ankommen, wenn man freies Sichtfeld hat, egal wohin sich der Gegner bewegt. Nur weil ArenaNet Kollisionsabfrage und ne Dodge Roll mit reinbringt, macht es das nicht wirklich besser.
Dazu kommt die absolut unterirdische Class Balance im sPvP, was beim ersten BWE nicht ganz so schlecht war wie beim kürzlich vergangenen.

Warum ArenaNet von Bioware's SWToR den absoluten Mindfuck mit den Taschen wo random Items drin sein können auch ins GW2 PvP übernommen hat, kann wohl niemand so richtig nachvollziehen.

PvE ist in GW2 genauson langweilger Kram wie in vielen anderen MMOs auch und kommt an den PvE Part von Tera nichtmal ansatzweise ran. Wen kümmern achso tolle dynamische Events, wenn das Gameplay ansich boring shit ist... mich zumindest nicht.

Si|encer
2012-06-13, 10:05:12
Also ich bin ja noch nicht so lange im Gw Universum unterwegs, habe im Forum jedoch gelesen, das der Unterschied zum ersten Beta-Wochenende im Bezug zum zweiten ziemlich drastisch anders gewesen sein soll.

Meinst du nicht das da noch einiges geändert wird ? Davon ab habe ich auch schon einige Meinungen gelesen, die das sPVP als sehr gut empfanden. Also bist du so gut das du alles Platt machst, oder so schlecht das alle anderen dich platt machen? (nicht böse gemeint). ;P

Und "target Lock" haben doch eh die meisten Spiele oder nicht ?

Ich würde ja die beta noch abwarten, da Release wohl eh erst in 2-4 Monaten ist, wird sich da sicherlich noch eine Menge tun.

Das dynamische System ist eh nicht das Feature von GW2, ob man nun ein NPC anklickt oder nicht, ist ziemlich Latte.

Ich sehe bei GW2 eher die gefahr des "gemeinsam einsam" Spielens, zumindest im PVE-Gebiet.

Kakarot
2012-06-13, 10:25:03
Und "target Lock" haben doch eh die meisten Spiele oder nicht ?
Tera im MMO Bereich, ansonsten BLC oder von mir aus auch Diablo 3 bieten die Möglichkeit durch geschicktes Movement auszuweichen, bzw. durch gutes Aiming zu treffen.

Ich würde ja die beta noch abwarten, da Release wohl eh erst in 2-4 Monaten ist, wird sich da sicherlich noch eine Menge tun.
Lohnt nicht, GW2 hat kein Potenzial mir längerfristig Spaß zu machen.
Aber tu dir aufgrund meiner Ansicht keinen Zwang an und warte weiterhin ab ob deine Erwartungen im Endeffekt erfüllt werden.

Eidolon
2012-06-13, 10:39:01
Tera im MMO Bereich, ansonsten BLC oder von mir aus auch Diablo 3 bieten die Möglichkeit durch geschicktes Movement auszuweichen, bzw. durch gutes Aiming zu treffen.

Und? Tera ist eh.. naja also ein Konkurrent nicht wirklich.

Und ansonsten?

Kakarot
2012-06-13, 10:42:03
Muss es Beispiele geben, die ohne "target lock" auskommen um das System langweilig und als veraltet anzusehen?


Einfach mal BLC spielen, danach hat man komplett andere Erwartungen an jedes künftige PvP Spiel.

Eidolon
2012-06-13, 10:45:32
Was soll denn BLC sein?

Kakarot
2012-06-13, 10:47:22
Bloodline Champions

Eidolon
2012-06-13, 10:50:15
Nebenbei haben nicht alle Klasse ein Target Lock bei GW2. Nahkämpfer die Gegner günstig positionieren, treffen auch mehr als nur den anvisierten.

Kakarot
2012-06-13, 10:52:36
Wie schon vorher erwähnt, nur weil ArenaNet das target lock System etwas aufweicht, macht es das nicht wirklich besser.

Eidolon
2012-06-13, 10:54:26
Wie schon vorher erwähnt, nur weil ArenaNet das target lock System etwas aufweicht, macht es das nicht wirklich besser.

Finde ich schon. Ohne Target Lock sind besonders Fernkämpfer viel zu Latenzabhängig.

Kakarot
2012-06-13, 11:03:39
Wie schon vorher erwähnt, nur weil ArenaNet das target lock System etwas aufweicht, macht es das nicht weniger langweilig.

Eidolon
2012-06-13, 11:09:47
Das ist nun keine Antwort auf mein Kommentar.

Telema
2012-06-13, 11:12:28
Das aktive Zielsystem in Tera in allen Ehren. Das hat wirklich viel Spass gemacht im PvE.

Aber so bald es ins PvP geht bist du als Range DD echt gearscht. Es spielt sich die Klasse einfach viel schwieriger im pvp als ein Melee DD . Vor allem bei schüssen die sich erst aufladen müssen wird das treffen zum Glücksschuss.

Dazu kommt das grösseres Open PvP mit diesen System gar nicht möglich ist. Ich war bei der Gilde Rock und die hat ein paar male grössere PvP Events organisiert. Bei ca. 30vs30 wird das Spiel zu einer reinen Lagparty. Als Range ist man nun noch mehr gearscht. Weil man nun garnichts mehr trifft. Da hilft nur noch AoE aber der ist bei bei weitem nicht so stark.

OPVP ala GW2 ist daher garnicht möglich.

Kakarot
2012-06-13, 11:17:26
Das ist nun keine Antwort auf mein Kommentar.
Wen kümmert Latenz, in BLC gibt es US Spieler, die haben auf EU Servern mit teilweise 100 bis 150ms erfolgreich gespielt und dort ist "hit your sh*t, dodge their sh*t" das A und O.

Davon mal ab ist das nen Problem, was man durch gute Serverpositionierung bzgl. Routing extrem minimieren kann.

Telema
2012-06-13, 11:29:18
Das mag ja im Szenarien PVP noch funktionieren, aber im OPVP eben nicht. Bis jetzt hab ich noch kein MMORPG gesehen das das hinbekommen hat

Eidolon
2012-06-13, 12:05:42
Wen kümmert Latenz, in BLC gibt es US Spieler, die haben auf EU Servern mit teilweise 100 bis 150ms erfolgreich gespielt und dort ist "hit your sh*t, dodge their sh*t" das A und O.

Davon mal ab ist das nen Problem, was man durch gute Serverpositionierung bzgl. Routing extrem minimieren kann.

Du redest hier von einem Spiel mit small PvP, wir reden hier von open PvP mit mehr als Gruppe vs. Gruppe.

Kosh
2012-06-13, 12:12:20
Kakarot mag GW2 nicht.

Das wissen jetzt alle. Sollte das dann nicht für ihn ausreichen um das Spiel zu vergessen und nicht mehr im GW2 Thread zu schreiben?
Denke nach 10 mal schreiben,das ihm das Spiel nicht gefällt sollte doch alles geklärt sein bei ihm und 20 mal das zu hören braucht wirklich keiner.

Wem ein Spiel nich tgefällt,wird ja nicht gewungen es zu spielen. Gibt ja massig Alternativen dazu.

Si|encer
2012-06-13, 15:50:47
Wollte keine große Diskussion breit treten..aber er hat immerhin geschrieben

ich fand GW2 bisher immer recht gut

Und das obwohl es erst ein paar mal in der beta Spielbar war. Jetzt zu sagen das es "crap" ist, oder das Target Lock System total Langweilig ist, passt hinten und vorne nicht. ^^

Aber gut, ist ja auch Wuääst.

Kakarot
2012-06-13, 18:31:43
(doppelpost)

Kakarot
2012-06-13, 18:36:18
passt hinten und vorne nicht.
Natürlich passt das, ich hab GW2 bei der Invite only Beta gespielt, jeden Stresstest und an den BWEs. Am Anfang war es noch was neues, da hat man über die Schwächen hinweggesehen, was immernoch ok gewesen wäre, aber, wenn ArenaNet es schafft vom ersten auf das zweite BWE ihrem Spiel weitere Schwächen hinzuzufügen, dann ändert das eben meine Meinung.

Si|encer
2012-06-13, 18:49:13
Natürlich passt das, ich hab GW2 bei der Invite only Beta gespielt, jeden Stresstest und an den BWEs. Am Anfang war es noch was neues, da hat man über die Schwächen hinweggesehen, was immernoch ok gewesen wäre, aber, wenn ArenaNet es schafft vom ersten auf das zweite BWE ihrem Spiel weitere Schwächen hinzuzufügen, dann ändert das eben meine Meinung.

Die man im dritten Anlauf auch wieder rausnehmen kann. ;P

Aber egal jetzt ^^

Kakarot
2012-06-13, 18:59:47
Ist eher unwahrscheinlich, da GW2 kein Potenzial bzgl. sPvP hat.
Aber nen bißchen im WvW rumzergen soll ganz spaßig sein, wie man so hört, gut dafür müsste man sich natürlich erstmal für Zerg vs. Zerg interessieren, in SC2 auch eher langweilig, in nem MMO erst recht, aber Geschmäcker sind ja bekanntermassen verschieden.

Eidolon
2012-06-13, 19:07:43
Ist eher unwahrscheinlich, da GW2 kein Potenzial bzgl. sPvP hat.
Aber nen bißchen im WvW rumzergen soll ganz spaßig sein, wie man so hört, gut dafür müsste man sich natürlich erstmal für Zerg vs. Zerg interessieren, in SC2 auch eher langweilig, in nem MMO erst recht, aber Geschmäcker sind ja bekanntermassen verschieden.

Es gibt auch Spieler die im WvsW nicht auf Zerg stehen und es trotzdem herbei sehnen. Alte DaoC Veteranen zum Beispiel.

Telema
2012-06-13, 23:37:07
Es gibt auch Spieler die im WvsW nicht auf Zerg stehen und es trotzdem herbei sehnen. Alte DaoC Veteranen zum Beispiel.

oder enttäuschte WAR, Aion Spieler :)

Pepe
2012-06-15, 14:39:04
oder enttäuschte WAR, Aion Spieler :)

ich frage mich immer wieder, warum keine so richtig das PVP Prinzip von DAOC nachstellen kann. Technisch gesehen wäre das doch kein Problem.
Was die GW2 entwicklung angeht, hmm schwer zu sagen. Habe nur die letzten WE´s gespielt und das Gefühl ist gemischt.
Mal sehen was die Zukunft bringt aber ich glaube da wird sich nicht viel ändern.
Allerding fertig ist das Spiel noch lange nicht

Iceman346
2012-06-15, 16:23:06
Problem was das DAoC-artige PvP angeht ist wahrscheinlich zweierlei. Einerseits braucht man 3 Fraktionen und muss das entsprechend bei Start der Entwicklung des Spieles berücksichtigen, das sorgt für mehr Entwicklungsaufwand als die üblichen 2 Fraktionen.
Andererseits sind Spieler heutzutage viel mehr auf schnelle Erlebnisse eingestielt. Man klickt auf den "PvP" Button, ein Fenster poppt auf und 10 Sekunden später ist man im Battleground und nach weiteren 15 Minuten ist wieder alles vorbei. Das passt zum PvP in offener Welt, wo man auch eventuell mal 30 Minuten keinen Gegner sieht, nicht dazu. Das war auch imo einer der größten Fehler von WAR, der Versuch sowohl Open PvP als auch BG Spieler anzusprechen.

Eggcake
2012-06-15, 17:01:40
Nunja, bei WAR gab's ja mehrere Probleme im RvR (Zu kleine Maps, Lags, Bugs, Spieler wurden für das cappen von Keeps und nicht für das Halten von Keeps belohnt)...

Aber wenn jemand sagt, dass WvW/RvR = Zerg ist, der hat's nicht ganz verstanden ;)

Kakarot
2012-06-15, 20:47:34
...oder sieht es einfach realistisch, anstatt WvW übermäßig zu glorifizieren.

Btw. Staff Elementalist gibt nen guten BW 2.0 ab.

Eggcake
2012-06-16, 02:12:23
Wir haben einfach andere Geschmäcker als du - also lass es doch einfach. GW2 ist nichts für dich, wir haben verstanden.

Lurelein
2012-06-16, 16:03:11
Du hast aber schon gemerkt, dass Du hier gerade der einzige bist, der GW2 nicht (mehr) mag und die ganze Zeit versuchst zu trollen, oder?

Nö ist er nicht.

Mich hat GW2 auch lange Zeit gereizt und ich wollte es eigentlich 100%ig spielen, weil ich GW1 schon super fand.

Aber GW2 ist im aktuellen Stadium alles andere als gut und viele sind enttäuscht. Das Open PvP funktioniert noch nicht wirklich wie es soll und es gibt noch haufen Ecken und Kanten.

Vom Shop mal abgesehen der nicht ganz so ist wie sie angekündigt haben. Und für ein B2P Spiel auch viel zu teuer ist.

Open PvP ist eine Ruckelorgie, trotz High End HW und das Balancing ist noch rudimentär.

Vieles wirkt einfach noch sehr unfertig und nicht zu Ende gedacht. Im Vergleich zu GW1 hat die Qualität gelitten.

Eigentlich wollte unsere Gilde einen GW2 Zweig aufmachen, aber nach den Beta WEs haben so viele ihre pre order gecancelt, das wir es nicht machen werden. Dafür hat TSW bei vielen Positive Resonanz gebracht, dank dem genialen Quest System und unverbrauchten Setting.

Ich werde es mir vielleicht zu Release noch mal angucken, aber schätze eher ich werde paar Monate warten, bis ich es noch mal anspielen werden.

labecula
2012-06-16, 17:07:31
Nö ist er nicht.

Mich hat GW2 auch lange Zeit gereizt und ich wollte es eigentlich 100%ig spielen, weil ich GW1 schon super fand.

Aber GW2 ist im aktuellen Stadium alles andere als gut und viele sind enttäuscht. Das Open PvP funktioniert noch nicht wirklich wie es soll und es gibt noch haufen Ecken und Kanten.

Vom Shop mal abgesehen der nicht ganz so ist wie sie angekündigt haben. Und für ein B2P Spiel auch viel zu teuer ist.

Open PvP ist eine Ruckelorgie, trotz High End HW und das Balancing ist noch rudimentär.

Vieles wirkt einfach noch sehr unfertig und nicht zu Ende gedacht. Im Vergleich zu GW1 hat die Qualität gelitten.

Eigentlich wollte unsere Gilde einen GW2 Zweig aufmachen, aber nach den Beta WEs haben so viele ihre pre order gecancelt, das wir es nicht machen werden. Dafür hat TSW bei vielen Positive Resonanz gebracht, dank dem genialen Quest System und unverbrauchten Setting.

Ich werde es mir vielleicht zu Release noch mal angucken, aber schätze eher ich werde paar Monate warten, bis ich es noch mal anspielen werden.


Was ist TSW bitteschön?

Lurelein
2012-06-16, 17:35:05
Was ist TSW bitteschön?

The Secret World

labecula
2012-06-16, 17:42:27
The Secret World

Scheint interessant und wird ja vielleicht mal überdurchscnittlich gut.
Aber nach dem Reinfall von AoC und Funcom? Hm... fragwürdig... da warte ich doch mal lieber auf den Release bevor ich die Kröten aus dem Fenster schmeiße. Ein gebranntes Kind...

Iceman346
2012-06-17, 11:58:43
Stellt bitte die gegenseitigen "Troll" und "Du verstehst doch sowieso nix" Vorwürfe ein und kehrt zum Thema zurück

Si|encer
2012-06-18, 13:09:34
Eigentlich wollte unsere Gilde einen GW2 Zweig aufmachen, aber nach den Beta WEs haben so viele ihre pre order gecancelt, das wir es nicht machen werden. Dafür hat TSW bei vielen Positive Resonanz gebracht, dank dem genialen Quest System und unverbrauchten Setting.


Und wie lief das ab ? Um in der Beta zu spielen muss man Guild Wars 2 doch kaufen. Man kann ja kaum sein Geld zurück verlangen, weil einem die beta nicht gefällt. Haben es alle gespielt oder sich auf die Aussage eines Spielers verlassen ?

Lurelein
2012-06-18, 14:07:01
Und wie lief das ab ? Um in der Beta zu spielen muss man Guild Wars 2 doch kaufen. Man kann ja kaum sein Geld zurück verlangen, weil einem die beta nicht gefällt. Haben es alle gespielt oder sich auf die Aussage eines Spielers verlassen ?

Bestellung stornieren und fertig, kaufen musste man gar nichts, nur vorbestellen.

pubi
2012-06-18, 14:21:10
Bestellung stornieren und fertig, kaufen musste man gar nichts, nur vorbestellen.
Wo gibt's das? Bei Amazon und direkt im offiziellen Shop gibt es Beta-Zugang nur, wenn man sofort bezahlt. Würd's mir auch ganz gerne mal anschauen.

labecula
2012-06-18, 14:38:39
Bestellung stornieren und fertig, kaufen musste man gar nichts, nur vorbestellen.

Da liegst Du aber falsch. Um an der beta teilnehmemn zu können, musst Du leider die volle Kohle berappen. Du bekommst dann von Amazon die Spielpackung mit dem Spielcode der zur Beta berechtigt. Ist leider nicht so, dass man wie üblich bei nichtgefallen Storniernen kann. Das Geld für gw2 geht gleich bei Lieferung des ersten Keys vom Konto ab... Die wusstens chon warum, die Halunken von Arena... Bei mir liegts jetzt rum, weils nicht so gefällt. Wers für 25,- haben will, kann sich ja melden... ich will gw2 nicht mehr...

Das Questsystem ist erfrischend anders, der Rest leider MMO Kost mit 08/15 Würze....

Lurelein
2012-06-18, 17:45:50
Da liegst Du aber falsch. Um an der beta teilnehmemn zu können, musst Du leider die volle Kohle berappen. Du bekommst dann von Amazon die Spielpackung mit dem Spielcode der zur Beta berechtigt. Ist leider nicht so, dass man wie üblich bei nichtgefallen Storniernen kann. Das Geld für gw2 geht gleich bei Lieferung des ersten Keys vom Konto ab... Die wusstens chon warum, die Halunken von Arena... Bei mir liegts jetzt rum, weils nicht so gefällt. Wers für 25,- haben will, kann sich ja melden... ich will gw2 nicht mehr...

Das Questsystem ist erfrischend anders, der Rest leider MMO Kost mit 08/15 Würze....

Hm dann müsste ich da noch mal nach haken was daraus geworden ist :D

Irgendeiner hatte da paar Beta Keys besorgt und paar hatten Vorbestellt mit Key, wenn mich nicht alles täuscht.

Ich selbst hatte ja direkt bei Arena Net vorbestellt.

Si|encer
2012-06-18, 19:54:59
Na das sind ja handfeste Infos. Die ganze Gilde wollte zu GW2 wechseln, und jetzt weiß man nichtmal wie und wann man Zugang zu der beta bekommt.

Hört sich imho eher nach Bashing an. :D

Si|encer
2012-06-22, 10:41:00
http://www.arena.net/blog/help-us-stress-our-servers-on-june-27

Neuer 4 Stunden Stress-Test am 27.06.2012

Eggcake
2012-06-25, 15:33:43
Buäh nur 4 Stunden :(
Naja, immerhin...hoffe dass das 3. BWE nicht all zu weit entfernt ist.

Telema
2012-06-28, 14:58:40
Release:


28.08.12 !!!

Eidolon
2012-06-28, 15:05:37
Release:


28.08.12 !!!

Quelle?

Gandharva
2012-06-28, 15:14:58
Guild Wars 2 will officially launch on Tuesday, August 28th.

http://www.arena.net/blog/announcing-the-guild-wars-2-launch-date

Si|encer
2012-06-28, 15:15:16
Sie haben es vorhin in Facebook offiziell gepostet. Es gibt auch ein kurzes Video:

http://www.youtube.com/watch?v=t-CB0hheQRg

Eidolon
2012-06-28, 15:21:49
Sehr schön, gleich mal im Kalender eingetragen und bei G+ ;)

Marodeur
2012-06-28, 16:07:25
Hatte gestern jedenfalls wieder Spaß. Ich bereue den Kauf schonmal nicht.

Colin MacLaren
2012-07-03, 10:34:11
Wie sit der PVE-Teil? Ich brauch mal wieder ein MMORPG, bin aber nicht so der PVP-Fan, sondern möchte lieber meine 500h in einen Char investieren.

Lurelein
2012-07-03, 11:54:46
Wie sit der PVE-Teil? Ich brauch mal wieder ein MMORPG, bin aber nicht so der PVP-Fan, sondern möchte lieber meine 500h in einen Char investieren.

Dann bist du bei GW2 falsch. Es gibt zwar einen PvE Teil, aber für einen reinen PvE Spieler ist es das falsche Spiel.

Gandharva
2012-07-03, 11:59:27
Auch mit dem reinen PvE Teil wird man viele Stunden Spass haben wenn man keine Levelbooster o.Ä. im Shop kauft. Die Spielewelt ist riesig und durch die ständigen Events sehr abwechslungsreich.

Sumpfmolch
2012-07-03, 18:21:23
Hm Mist direkt nach der Release-Ankündigung waren alle <30€ Keys plötzlich "ausverkauft" und es gibt keinen Key mehr unter 47€. Als ob die Leut wirklich so blöde wären für reine Keys solche Mondpreise zu zahlen. Wobei...ich fürchte sind sind es.

Eggcake
2012-07-03, 18:22:40
Extrem viele Spieler werden fast ausschliesslich PvE und etwas WvW spielen. GW2 ist duchaus was für PvE Spieler...

derguru
2012-07-03, 18:50:35
eben,ich habe teil 1 ausschließlich im pve gespielt,pvp interessiert mich gar nicht.wenn ich mich duellieren will spiele ich quake 3.:biggrin:

Lurelein
2012-07-03, 19:05:07
eben,ich habe teil 1 ausschließlich im pve gespielt,pvp interessiert mich gar nicht.wenn ich mich duellieren will spiele ich quake 3.:biggrin:

Das muss aber extrem langweilig gewesen sein in GW1, der rudimentäre PvE Inhalt war ja zu vernachlässigen.

derguru
2012-07-03, 19:12:45
Das muss aber extrem langweilig gewesen sein in GW1, der rudimentäre PvE Inhalt war ja zu vernachlässigen.
nö,war nicht langweilig und umfangreich ist es auch jeden charakter durch alle addons zu jagen,das wirtschaftliche stand später im mittelpunkt.
geschmackssache halt,ich finde pvp zum schnarchen.:biggrin:

Eggcake
2012-07-03, 19:51:10
Das muss aber extrem langweilig gewesen sein in GW1, der rudimentäre PvE Inhalt war ja zu vernachlässigen.

Es gab sehr viele Leute, welche GW1 nur wegen dem PvE gespielt haben. Ich eigentlich auch - PvP habe ich nicht angerührt, weil ich schlicht zu wenig Erfahrung hatte. Habe GW1 nicht sehr viel gespielt (Kampagnen halt mehr oder weniger durch)...

Trotzdem hat das hier eigentlich nichts verloren, da das PvE mit GW1 rein garn ichts mit demjenigen von GW2 zu tun hat und nicht vergleichbar ist. GW1 war kein MMORPG.

Gandharva
2012-07-05, 12:29:50
Imho absolut lesenswerte Info für GW2 interessierte.

http://www.mmo-champion.com/threads/1058358-Guild-Wars-2-Mass-info-for-the-uninitiated.-READ-ME

Nachdem D3 mich bereits zu langweilen beginnt, weils immer und immerwieder die gleiche Leier ist auf Infero, kann ichs kaum erwarten das das Spiel endlich erscheint.

Lurelein
2012-07-05, 13:43:51
Imho absolut lesenswerte Info für GW2 interessierte.

http://www.mmo-champion.com/threads/1058358-Guild-Wars-2-Mass-info-for-the-uninitiated.-READ-ME

Nachdem D3 mich bereits zu langweilen beginnt, weils immer und immerwieder die gleiche Leier ist auf Infero, kann ichs kaum erwarten das das Spiel endlich erscheint.

Sehr guter Artikel, auch wenn man merkt, das der Ersteller dem Hype voll verfallen ist.

Mal sehen ob GW2 auch letztendlich hält was es verspricht.

Sumpfmolch
2012-07-08, 13:29:25
So mal überraschen lassen. Für 28€ doch noch einen Key bekommen. Die lächerlichen offiziellen Preise zahle ich sicher nicht.

Colin MacLaren
2012-07-08, 14:22:46
Quelle? Ich würde es mir auch holen, macht einen guten und Teil 1 war ja auch spaßig.

Sumpfmolch
2012-07-08, 14:50:43
Quelle? Ich würde es mir auch holen, macht einen guten und Teil 1 war ja auch spaßig.

www.gamekeyfinder.de/games/Guild_Wars_2.html

Angebote unter 30€ sind immer mal wieder kurzfristig drin.

Lurelein
2012-07-08, 17:28:27
Die lächerlichen offiziellen Preise zahle ich sicher nicht.

Was ist daran lächerlich? Es gibt keine Abo Gebühren, theoretisch kann man keine bessere Preis Leistung bekommen als hier. Es ist ja schließlich kein 6 Stunden Titel.

Sumpfmolch
2012-07-08, 17:48:14
Was ist daran lächerlich? Es gibt keine Abo Gebühren, theoretisch kann man keine bessere Preis Leistung bekommen als hier.

54€ ist kein Preis für ein PC Spiel. Solche Preis bezahlen nur die, die einen Entwickler besonders finanziell unterstützen wollen. In dem Fall hätte es ein "Donate" Button auch getan.

Ganz abgesehen davon ist das "theoretisch" so gut wie ausgeschlossen. Die laufenden Kosten müssen gedeckt werden. Kaufen sich die Spieler nicht genug, werden entweder die Anreize im Shop erhöht bis Sie es tun oder es gibt öfter kostenfplichtige Erweiterungen.

Gandharva
2012-07-08, 18:03:09
Ich finde 54€ für ein riesiges MMO + Betatests + Stresstests absolut nicht zu viel, zumal nichtmal monatliche Gebühren fällig werden. Ist im Gegensatz zu Top Titeln anderer Hersteller fast schon ein Schnapper. Aber da du eh bei quasi jedem Spiel am rumjammern bist hätte ich mir die Antwort auch sparen können.

Sumpfmolch
2012-07-08, 18:10:32
Ich finde 54€ für ein riesiges MMO + Betatests + Stresstests absolut nicht zu viel, zumal nichtmal monatliche Gebühren fällig werden. Ist im Gegensatz zu Top Titeln anderer Hersteller fast schon ein Schnapper. Aber da du eh bei quasi jedem Spiel am rumjammern bist hätte ich mir die Antwort auch sparen können.

Mir solls recht sein. Die Leute, die gerne 55€ raushauen finanzieren das Spiel für diejenigen mit, die preise vergleichen und 28€ ausgeben.

Passt schon. Bekommst ein Dankesblümchen.

labecula
2012-07-08, 18:28:47
Hilft aber nichts, wenn das Spiel für einen nicht der erwartete Brüller ist. Mich nervt, dass man keine Beta per Anzahlung machen konnte, sondenr gleich das ganze Spiel bezahlt werden muste. Das klingt, als wenn Arena Net weiß das GW2 nicht so einschlagen wird wie erhofft.

SaschaW
2012-07-08, 18:30:18
Hilft aber nichts, wenn das Spiel für einen nicht der erwartete Brüller ist. Mich nervt, dass man keine Beta per Anzahlung machen konnte, sondenr gleich das ganze Spiel bezahlt werden muste. Das klingt, als wenn Arena Net weiß das GW2 nicht so einschlagen wird wie erhofft.

Es gab doch sogar eine komplett öffentliche und ganz kostenlose Betaphase. Hab ich damals gemacht, und ich hab bis heute nix vorbestellt (gekauft wirds aber definitiv,).

Gandharva
2012-07-08, 18:30:37
Für die knapp 20€ mehr bekommen wir 3 Tage früheren Zugriff bei Launch, Betawochenenden und Stresstests. Allein das war/ist es mir schon Wert, zumal ich wegen 20€ nicht rumscheissen muss. :D

Hilft aber nichts, wenn das Spiel für einen nicht der erwartete Brüller ist. Mich nervt, dass man keine Beta per Anzahlung machen konnte, sondenr gleich das ganze Spiel bezahlt werden muste. Das klingt, als wenn Arena Net weiß das GW2 nicht so einschlagen wird wie erhofft.
Wenn du vorab zum vollen Preis bei ArenaNET kaufst bekommst du bei Nichtgefallen nach dem Betawochenende vor Launch den vollen Kaufpreis erstattet. Einfach den Support anschreiben.
What is your refund policy?

If you pre-purchased Guild Wars 2 from buy.guildwars2.com and would like a refund prior to the game's release, please contact Customer Support.

Lurelein
2012-07-08, 18:38:23
Mir solls recht sein. Die Leute, die gerne 55€ raushauen finanzieren das Spiel für diejenigen mit, die preise vergleichen und 28€ ausgeben.

Passt schon. Bekommst ein Dankesblümchen.

Naja ist mir halt vollkommen Latte ob 28€ oder 55€, das fällt beim Konto am Ende des Monats eh nicht auf.

Ich achte da eher auf Preis/Leistung und die wäre bei 55€ immer noch grandios, da gibt es nichts zu rütteln. Wenn du dich Elitär oder toll fühlst weil du paar € gespart hast, dann bitte ;)

mobius
2012-07-08, 21:47:08
Ich klink mich mal in den Thread ein. Soweit ich weiß läuft die Beta schon einige Zeit. Hat mal Jemand versucht das Spiel mit einer Notebookgraka zu spielen?
Bin nach dem D3 Disaster schon an GW2 interessiert, aber unsicher ob meine GT540m das packt.

Gandharva
2012-07-08, 22:48:51
Das Spiel ist atm noch komplett CPU limitiert.

mobius
2012-07-08, 23:06:46
Nunja, da bin ich mit einem i3 2330m wohl auch nicht so gut bestellt xD

Generell zum Spiel: Gibt es Individualisierungsmöglichkeiten bezogen auf Skills, Spells, Stats (was es auch immer geben mag)? Oder ist ein Magier gleich dem Anderem wenn das Gear äquivalent ist?

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news/guild-wars-2/6_7894_24663/details-zur-charakter-entwicklung.html
Bringt irgendwie wenig Licht ins Dunkel, auch wenn der Grundthenor nach "jeder soll anders sein" klingt.

labecula
2012-07-08, 23:20:44
Für die knapp 20€ mehr bekommen wir 3 Tage früheren Zugriff bei Launch, Betawochenenden und Stresstests. Allein das war/ist es mir schon Wert, zumal ich wegen 20€ nicht rumscheissen muss. :D


Wenn du vorab zum vollen Preis bei ArenaNET kaufst bekommst du bei Nichtgefallen nach dem Betawochenende vor Launch den vollen Kaufpreis erstattet. Einfach den Support anschreiben.

Auch wenn man es bei Amazon gekauft hat?

Kriton
2012-07-09, 00:10:17
Nunja, da bin ich mit einem i3 2330m wohl auch nicht so gut bestellt xD

Generell zum Spiel: Gibt es Individualisierungsmöglichkeiten bezogen auf Skills, Spells, Stats (was es auch immer geben mag)? Oder ist ein Magier gleich dem Anderem wenn das Gear äquivalent ist?

http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news/guild-wars-2/6_7894_24663/details-zur-charakter-entwicklung.html
Bringt irgendwie wenig Licht ins Dunkel, auch wenn der Grundthenor nach "jeder soll anders sein" klingt.

http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/?lang=de

Pixelmonk
2012-07-10, 13:48:28
Beim letzten Beta-weekend vom 20. - 22. Juli werden die Asura und Sylvari spielbar sein. Zusätzlich soll es eine neue Guild-Conquest PvP Map geben.


Asura levels 1-20
Sylvari levels 1-20
New Guild-Conquest PvP map
Two new cities: Rata Sum and Grove


Quelle: GW2_Guru (http://www.guildwars2guru.com/news/634-play-asura-and-sylvari-in-the-july-20-22-beta-weekend-event/)

Eidolon
2012-07-11, 10:46:39
Werde bei Norn bleiben, muss mich nur noch für ein Geschlecht entscheiden beim Wächter. ;)

Gandharva
2012-07-15, 18:47:26
Wer am Freitag pünktlich zocken will, sollte schon mal den Client anstarten. Sind aktuell ~2,5 GB zu downloaden.

http://gw2status.com/

Sir Silence
2012-07-15, 19:50:30
ich will endlich wieder mit meinem norm durch die gegend wirbeln! :D kann mich schon fast net mehr ans letzte beta-we erinnern -.-

Yavion
2012-07-15, 19:57:44
Bin auch gespannt auf die anderen Rassen. Ich hoffe wir kriegen die Asura und Sylvari endlich mal zu sehen.
Bisher gefiel mir jede Rasse in GW2 irgendwie gut. Sogar die Charr. Die persönliche Geschichte macht einfach immer Spaß.

Gandharva
2012-07-15, 20:35:36
Bin auch gespannt auf die anderen Rassen. Ich hoffe wir kriegen die Asura und Sylvari endlich mal zu sehen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9380045&postcount=638

Gandharva
2012-07-16, 12:13:44
Gute Beschreibung/Übersicht zum Playstyle der einzelnen Klassen.

I had a chance to try out all of the classes in both PvP and PvE this weekend and this is basically what I've determined. I'm not going to rank them in order because they just leads to rage but I do think some are easier than others. Like so:

Warrior: Easy. The warrior basically does two things: he runs in, hits his target hard, and soaks up a lot of damage in the process. His profession mechanics are relatively simple so he can focus solely on the actual act of taking down his target. Other professions have to do the same thing but they have to spend comparatively more time managing other things.

Guardian: Easy. The guardian is basically a defense-oriented warrior, which means that instead of damage you focus on supporting allies. Their skills tend to be broken into distinct categories, so there's not that much tradeoff; basically, you either support allies, damage foes, or control aggro. Ideally you should be doing all three things at once but the tradeoff isn't that severe other than the fact that you can only do one thing at a time; you can basically unload your attack skills and still be ready to switch to using your support skills at any time if needed.

Ranger: Easy. The ranger is similar to the warrior in terms of what he needs to manage, with the addition of two things: you have less armor, and you have a pet. The addition of the pet means you have a couple of extra things to keep an eye on, but it also means that you stay alive more easily because the pet draws aggro in PvE and provides passive control and support in both PvP and PvE. Even with medium armor, the ranger stays alive well simply because of the pet and the fact that their heals are quite strong, so again you can focus on an offensive playstyle without worrying too much about constantly dropping dead.

Necromancer: Intermediate. The necromancer has a lot of extra skills to juggle but his playstyle remains fundamentally straightforward. Most of his options are via applying conditions, but they're damage-oriented conditions, so you can still just fire-and-forget on targets, and minions are mostly autonomous so you just need to watch their health bars and trigger secondary effects when necessary. After you get used to what does what the headache goes down significantly.

Mesmer: Intermediate. The mesmer is basically to the necromancer what the ranger is to the warrior. For the most part, the mesmer is focused on application of conditions, but with some extra caveats thrown in. For one, clones tend to be more complex than minions, since the effects they apply tend to be more varied (pretty much all of the necromancer minions just do damage with incidental side effects, while the mesmer clones run the gamut from CC to damage to support). Clones also die very quickly but recharge quickly, so they require more active management; you can't just throw them out and forget about them, but have to make sure to keep producing and shattering them. Moreover, shatters add an extra level of complexity (albeit not a very thick one) since you have to decide when it's worthwhile to sacrifice constant clone effects for a spike of damage.

Elementalist: Intermediate. You have a lot of skills to deal with at any given time, but the fact of the matter is that most elementalists only use one or two different elements at any given time, so they're not actually running with any more skills than any other profession. It helps that most weapon skills have fairly short CDs so you don't have to cycle through all 4 attunements to keep up damage; in fact, the way their traits are set up it's best if you only focus on two tops. I'm putting the elementalist in intermediate though because of one thing: they're squishy as hell. The necromancer has a super high health pool and the mesmer is constantly disappearing into waves of minions who look like him, but the elementalist has neither and also tends to become a high-priority target thanks to how prominent his attacks are.

Thief: Advanced. The thief requires comparatively more work for a number of reasons. First, he is a class that relies primarily on melee (even his ranged options are only 900 range tops), but he has a low health pool and his armor is fairly weak, not to mention most of his heals don't actually restore that much. By comparison, the other "melee" medium class, the ranger, has a higher health pool, much better heals, and the addition of a pet to soak up hits for him. The thief does have two ways of being very hard to kill, namely stealth and dodging (thief has the best dodges in the game bar none), but both are reactive mechanisms that require you to be aware of danger and constantly act to avoid damage preemptively rather than respond to it after the fact. Moreover, the thief relies heavily on flanking attacks and stealth to deal damage, so you not only have to be aware of two-dimensional positioning, but also positioning re direction and movement. Last but not least, thieves have a single resource for all their weapons skills, i.e. initiative, which means that the rewards for successfully hitting with a skill are higher, but the penalty for failure is also worse. Most skills consume at least a fourth and as much as half of your initiative bar, so if you miss with a skill, you're stuck not being able to do anything at all until your initiative refills, unlike the other classes, which can still rely on other skills in the event a high-CD skill misses.

Engineer: Advanced. The engineer has access to a versatile skillset, but that also means he needs to be aware of the situational necessity of each toolkit. It's hard to rely solely on your main weapon except with very specific gimmick builds, which means you usually need a toolkit or two. Toolkits tend to be focused on filling a single role (i.e grenades and bombs apply a range of control conditions across an area) but none of them by themselves enable the engineer to do everything. Since you're as squishy as the thief with even fewer survival options, you have to be highly aware of when a given kit is needed in a given situation; you have to know when it's best to utilize a kit offering control or support options, and when it's safe to push forward with raw damage. Making a mistake in that regard as an engineer usually leads to instant death.

Obviously I'm a bit biased since I main thief, guardian, and mesmer, but I think that's a pretty objective look at what's required of each class and the amount of work necessary to play them successfully.

GTX999
2012-07-16, 17:19:22
guild wars 2: domination pvp/realm system
keine monatlichen gebühren >> okey bin dabei :love2:


tera, aion, wow etc. etc. habe ich nur kurz angespielt und bei denen gibt es keinen endgame kontent (pvp) - tera wird da "vielleicht" noch was nachschieben (CTF / DOM oder ähnliches) aber in aion kommt garantiert nichts mehr und über wow muss ich nicht viel berichten.
wow bietet zu 100% nur pve kontent und das finde ich sehr sehr schwach.

wenn ich rein pve spielen möchte dann zock ich doch ein RPG (risen, skyrim, zelda etc. etc. ?!) dazu braucht es kein mmorpg!

die pve quests in mmorpgs sind doch mehr oder minder ziemlich "hohl" - ich spiel den pve inhalt in einem mmorpg nur für den pvp kontent und da versagen leider 99% der spiele total.
map farming macht auch nur in action mmorpgs spass da die steuerung wesentlich dynamischer ist.
dieses point & click system nervt mich einfach nur :D


dragon nest war das beste action mmorpg dies ich bis jetzt spielte - jedoch gibt es noch keinen EU server und man muss auf dem singapur server spielen (latenz zu hoch = lag... als archer keine chance!).

GTX999
2012-07-17, 01:52:11
gibt es noch beta tests für guild wars 2?

Eidolon
2012-07-17, 08:39:45
Kommendes Wochenende ist der Letzte.


Und diese Liste der Klassen da oben finde ich etwas amüsant. Die DD Klasse alle anspruchsvoller zu stellen, als Supportklassen, also ich weiß ja nicht. ;)

Lurelein
2012-07-17, 11:50:57
Häh? 2 DD Klassen stehen doch unter Easy.

Und Engi und Thief werden nicht nur von dem Typen als die "schwersten" dargestellt ;)

Und Support Klasse, heißt nicht automatisch schwer spielbar. Die Liste passt eigentlich schon ganz gut.

Eidolon
2012-07-17, 12:27:01
Also den Guardian würde ich kaum unter Easy einstufen. Das wird wohl die Klasse, die eigentlich immer überall sein muss um seiner Gruppe beizustehen, erst recht im PvP. ;)

GTX999
2012-07-17, 18:42:32
Kommendes Wochenende ist der Letzte.

ich finde auf der homepage keinen client und auch keine beta key registration?

Gandharva
2012-07-17, 20:07:58
Es gibt keine Beta für Alle.

Lurelein
2012-07-17, 20:38:14
Also den Guardian würde ich kaum unter Easy einstufen. Das wird wohl die Klasse, die eigentlich immer überall sein muss um seiner Gruppe beizustehen, erst recht im PvP. ;)

Sicher um den Guardian "richtig" zu spielen, vor allem im PvP muss man sicher sich sehr mit ihm beschäftigen. Aber die grundsätzliche Zugänglichkeit des Guardian und Gameplay ist Easy.

Rancor
2012-07-17, 20:52:31
Ich wette das Spiel wird total gehypt und am Ende kaufe ich es und begehe den selben Fehler immer und immer wieder ^^

GTX999
2012-07-17, 21:21:18
Ich wette das Spiel wird total gehypt und am Ende kaufe ich es und begehe den selben Fehler immer und immer wieder ^^

was ich bis jetzt so gesehen habe wird es ein sehr gutes action mmorpg.
nicht ganz "action" aber auch nicht ganz "mmorpg" GW2 liegt dazwischen.

die charaktersteuerung ist aufjedenfall fast so gut wie in tera/dragon nest und natürlich besser als der angestaubte total langweilige "point&click" rotz (wow, aion, diablo3 etc.).

keine abbo gebühren und im item shop gibt es nur "fancy" zeugs das nicht spielrelevant ist.
somit entstehen nur einmalige kosten (so wie es vor dem 0815 spiel wow auch immer schon war) ... optimal!

pvp wurde von einem einzigen entwickler realisiert (junger ESL spieler) und deswegen wird GW2 aufjedenfall das beste mmorpg pvp spiel werden (realm/server/normales pvp/dom etc.).

der schwierigkeitsgrad im pve ist bei GW2 überdurchschnittlich. GW2 richtet sich an spieler dies man von 95% der anderen mmorpgs nicht behaupten kann. in den meisten mmorpgs dreht sich alles nur um die gewinnmaximierung (einfachste spielemechanik damit es jeder spielen kann und dazu noch overpowerte gegenstände die über goldseller verkauft werden... so verdient die rotte doppelt und dreifach).

GW2 hat keinerlei gewinnmaximierung auf kosten des spielspasses.
klar wollen sie profit machen - aber arenanet besteht nicht aus BWL studenten sondern aus echten spielern die primär ein gutes spiel rausbringen wollen und sich nicht gedanken darüber machen wie man den leuten das geld am besten aus der tasche ziehen kann.

GW2 wird mit sicherheit ein sehr gutes erfolgreiches spiel für spieler werden und arenanet wird es lange supporten.

du siehst an GW1 wie toll es sich gehalten hat - die kostenpflichtigen updates sind auch echte updates und nicht nur total overpriceter kleinkram (heutzutage heissen einst kostenfreie goodies nämlich DLCs).


guild wars
update: factions
update: nightfall
update: night of the north
guild wars 2

tam tam
2012-07-17, 22:15:09
der schwierigkeitsgrad im pve liegt bei GW2 sehr hoch. GW2 richtet sich an spieler dies man von 95% der anderen mmorpgs nicht behaupten kann.


Ist denn das PVE genauso oder ähnlich wie in GW1 realisiert? In den meisten Kommentaren liest man leider nur sehr viel über das PVP, was mich jedoch selber weniger interessiert.

GTX999
2012-07-17, 22:36:48
Ist denn das PVE genauso oder ähnlich wie in GW1 realisiert? In den meisten Kommentaren liest man leider nur sehr viel über das PVP, was mich jedoch selber weniger interessiert.

pve ist dynamisch - du bist in einem gebiet und auf einmal startet da eben ein zufallsevent von denen es reichlich gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=9w_4POghChg
http://www.youtube.com/watch?v=OK1-UKx8_uc

wenn man ein event gefunden hat sagt man in der gilde bescheid damit die anderen wissen wo es stattfindet... man ist also stetig auf der suche bzw. am suchten :D

Eidolon
2012-07-18, 07:58:51
Hast Du schon die Beta gespielt? Denn eigentlich ist es etwas anders. ;)

Rancor
2012-07-18, 08:32:29
was ich bis jetzt so gesehen habe wird es ein sehr gutes action mmorpg.
nicht ganz "action" aber auch nicht ganz "mmorpg" GW2 liegt dazwischen.

die charaktersteuerung ist aufjedenfall fast so gut wie in tera/dragon nest und natürlich besser als der angestaubte total langweilige "point&click" rotz (wow, aion, diablo3 etc.).

keine abbo gebühren und im item shop gibt es nur "fancy" zeugs das nicht spielrelevant ist.
somit entstehen nur einmalige kosten (so wie es vor dem 0815 spiel wow auch immer schon war) ... optimal!

pvp wurde von einem einzigen entwickler realisiert (junger ESL spieler) und deswegen wird GW2 aufjedenfall das beste mmorpg pvp spiel werden (realm/server/normales pvp/dom etc.).

der schwierigkeitsgrad im pve ist bei GW2 überdurchschnittlich. GW2 richtet sich an spieler dies man von 95% der anderen mmorpgs nicht behaupten kann. in den meisten mmorpgs dreht sich alles nur um die gewinnmaximierung (einfachste spielemechanik damit es jeder spielen kann und dazu noch overpowerte gegenstände die über goldseller verkauft werden... so verdient die rotte doppelt und dreifach).

GW2 hat keinerlei gewinnmaximierung auf kosten des spielspasses.
klar wollen sie profit machen - aber arenanet besteht nicht aus BWL studenten sondern aus echten spielern die primär ein gutes spiel rausbringen wollen und sich nicht gedanken darüber machen wie man den leuten das geld am besten aus der tasche ziehen kann.

GW2 wird mit sicherheit ein sehr gutes erfolgreiches spiel für spieler werden und arenanet wird es lange supporten.

du siehst an GW1 wie toll es sich gehalten hat - die kostenpflichtigen updates sind auch echte updates und nicht nur total overpriceter kleinkram (heutzutage heissen einst kostenfreie goodies nämlich DLCs).


guild wars
update: factions
update: nightfall
update: night of the north
guild wars 2

Genau sowas mein ich.

Ich werde dann doch lieber abwarten. Solche Posts kommen mir sowas von bekannt vor. Bin schon zu oft drauf reingefallen.

Gandharva
2012-07-18, 09:39:31
Ich kenne viele der letztjährigen MMO Titel. WoW, Aion, Rift, Warhammer, SWOTOR. Bis auf das letztgenannte sind im Prinzip alle wie WoW. SWOTOR glänzt zwar durch die Vollvertonung und ne tlw. schöne Storyline, ist ansonsten aber auch nix anderes als ein WoW Klon.

Bei GW2 weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll wenn ich die Unterschiede aufzählen will. Deshalb hier einfach nochmal für alle die es noch nicht kennen: http://www.mmo-champion.com/threads/1058358-Guild-Wars-2-Mass-info-for-the-uninitiated.-READ-ME

Allein schon wegen dem imho hervorragenden P/L Verhältnis sollte man sich dieses Spiel denke ich ansehen. Ich habe mich während der Beta ständig gefragt wie A-Net ohne monatliche Gebühren Profit machen will auf Dauer. Hat aber evtl. auch einfach nur damit zu tun das man heute als Spieler schon so abgestumpft ist das man zwingend monatliche Gebühren bei einem Spiel mit viel Content erwartet...

Die einzigen Leute für die GW2 definitiv nichts bieten wird sind Hardcore PvE Raider.

P.S. Gibt seit gestern schon wieder nen neuen Patch mit einigen huntert MB.

Eggcake
2012-07-18, 09:48:34
Ist denn das PVE genauso oder ähnlich wie in GW1 realisiert? In den meisten Kommentaren liest man leider nur sehr viel über das PVP, was mich jedoch selber weniger interessiert.

Hat nichts mit dem GW1 PvE zu tun. GW1 war ja im Prinzip auch kein MMORPG. Die Welt ist komplett offen (mit Ausnahme von einigen Dungeons und der Personal Story). Quests sind völlig anders realisiert als in bisherigen MMORPGs.

Genau sowas mein ich.

Ich werde dann doch lieber abwarten. Solche Posts kommen mir sowas von bekannt vor. Bin schon zu oft drauf reingefallen.
Ist durchaus verständlich - ich kann es sehr gut nachvollziehen. Bei GW2 sehe ich halt wirklich ein MMORPG, was halten kann was es verspricht - insbesondere deshalb weil ich es schon relativ lange anspielen konnte und die Devs sehr kompetent sind. Zudem kostet es keine monatlichen Gebühren - du kannst also auch etwas später einfach zuschlagen, wie bei jedem anderen Spiel auch.

Heelix01
2012-07-18, 10:37:23
Eigentlich wollte ich nach meinem WoW Ende vor einem Jahr kein mmorpg mehr spielen (zu zeitintensiv)! Gut es gab dann vor einigen Monaten kurz starwars es war gut aber mir die Abo Gebühren nicht Wert, 2-3 Stunden in der Woche spielen können und 13€ ? Neee !

Guild War's 2 sieht aber interessant aus, nicht zuletzt auf Grund der nicht vorhandenen Abo kosten.
Jetzt aber kurz 2 fragen.:

Mein System aus der Sig. wird man GW2 auf 1680x1050 mit brauchbaren Details spielen können?

Story technisch, braucht man Vorwissen aus GW ?


MfG

Eidolon
2012-07-18, 10:44:54
Brauchst kein Vorwissen, natürlich kann es nicht schaden sich etwas einzulesen aber nötig ist es nicht.

Der Rechner sollte ausreichen, denke ich.

tam tam
2012-07-18, 12:15:11
http://www.youtube.com/watch?v=9w_4POghChg
http://www.youtube.com/watch?v=OK1-UKx8_uc



Danke!

Hat nichts mit dem GW1 PvE zu tun. GW1 war ja im Prinzip auch kein MMORPG. Die Welt ist komplett offen (mit Ausnahme von einigen Dungeons und der Personal Story). Quests sind völlig anders realisiert als in bisherigen MMORPGs.


Ist denn dabei das Fertigkeitenprinzip über die Leiste erhalten geblieben + die Bindung an die Attributspunktevergabe? Wenn nicht, fände ich das sehr schade. Weil genau dieses System mit viel Knobelei und beinah unendlichen Variationen mich immer wieder zum Spielen motivierte.

GTX999
2012-07-18, 14:58:26
Mein System aus der Sig. wird man GW2 auf 1680x1050 mit brauchbaren Details spielen können?

weitsicht auf mittel ... an den schatten schrauben (mittel?) ... AA runterschrauben oder ausschalten.

Hast Du schon die Beta gespielt? Denn eigentlich ist es etwas anders.

nein ich hab die beta verpasst - aber einige entwickler-interviews und ingame material gesehen.
was ist denn "anders" ?
es war immer die rede von dynamischen events und die entwickler haben dazu beispiele gezeigt (PVE).

Allein schon wegen dem imho hervorragenden P/L Verhältnis sollte man sich dieses Spiel denke ich ansehen. Ich habe mich während der Beta ständig gefragt wie A-Net ohne monatliche Gebühren Profit machen will auf Dauer. Hat aber evtl. auch einfach nur damit zu tun das man heute als Spieler schon so abgestumpft ist das man zwingend monatliche Gebühren bei einem Spiel mit viel Content erwartet...

durch die fanbase wird profit gemacht.
wenn GW2 den break even erreicht (bei 1 million beta registrationen sehr warscheinlich) dann passt das schon.

mobius
2012-07-18, 15:07:33
@GTX999: hätte ich ne Chance das Spiel mit meinem Laptop zu spielen? Core i3 2330m und Geforce GT540M 1GB.

GTX999
2012-07-18, 15:25:07
@GTX999: hätte ich ne Chance das Spiel mit meinem Laptop zu spielen? Core i3 2330m und Geforce GT540M 1GB.

laut diversen beta foren wird die perfromance von GW2 in der beta phase noch optimiert.
in foren steht das letztere beta wochenenden besser liefen als die davor.
ob GW2 bei release butterweich läuft denke ich nicht .. aber bis november (3 monate nach release) wird es wohl sehr gut ausbalanciert sein (server/client).

A-Net-WvW-Designer: Our engine and content programming teams made a number of improvements since the last weekend. Ideally you should see at least some increase in performance, but we're not even close to done yet so don't be too discouraged if you're still having performance issues. Please be sure to leave feedback on our forums over the weekend and let us know how it feels!

A-Net-Programmer: As part of our performance improvements we plan to push more processing on to multiple cores. We're already utilizing multiple cores though!

@mobius - auf maximalen details kannst du es sicher nicht spielen; mittlere details ohne AA und reduzierter sichtweite müssten aber aufjedenfall möglich sein!

dildo4u
2012-07-18, 15:27:31
Das Game lief bisher nur auf einem Core ohne Corei5@4Ghz ne Ruckelorgie mal sehen wie das näste Betawochenende aussieht.Aber mit nem Notebook kannste das imo knicken.

Si|encer
2012-07-18, 15:51:13
Guild Wars 2 Charakter Planer

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html

Ganz witziges Tool.

Freu mich schon auf das Wochenende, wenn ich das richtig gelesen habe, muss man sich am Wochenende wieder ein neuen Server suchen. Das die Chars zum dritenn Wochenende gelöscht werden, finde ich allerdings nicht so gut. Aber egal....

Und ich bin mir ziemlich sicher, das GW2 auch für PVE eine Menge zu bieten hat.

GTX999
2012-07-18, 16:09:25
Das Game lief bisher nur auf einem Core ohne Corei5@4Ghz ne Ruckelorgie mal sehen wie das näste Betawochenende aussieht.Aber mit nem Notebook kannste das imo knicken.

das ist laut GW2 forum nicht mehr stand der (beta).
vielleicht solltest du die beta deinstallieren und den patch neu laden.

selbst mit einer geforce GT 240M kommt man auf ~20 fps bei einem event und das auf mittelhohen einstellungen (core2duo).
ohne reflektionen kommst du auf ~30fps.

mit einem Core i3 2330m und Geforce GT540M 1GB kannst du GW2 aufjedenfall zocken.

GTX999
2012-07-18, 16:15:36
hier ein WvWvW eindruck

http://www.youtube.com/watch?v=WdrSw7mQw0Y&feature=relmfu

Eidolon
2012-07-18, 16:22:38
Die Quests sind ungefähr mit den Public Quests von WAR zu vergleichen, nur das es deutlich mehr sind. Also überall finden diese quasi statt, aber schon an denselben Stellen dieselben und dann je nach Eventstufe mit unterschiedlichen Aufgaben.
Dazu kann man eine Gruppe machen, muss man aber nicht. Eigentlich ist jeder auf demselben Server in er übergeordneten Gruppe. Loot ist für jeden der am Kampf beteiligt war, vorhanden, genauso XP. Sprich kein Loot oder Killstealing.

Rancor
2012-07-18, 20:57:11
Hab mir mangels Beta Zugang mal paar Lets Play angeschaut. Umgehauen hat es mich nicht. Was man so sieht, ist ziemlich 0815. Aber wenn man es nicht selbst spielt, kann man es ehh nicht richtig beurteilen, im positiven wie im negativen Sinne.

Wird es Buddykeys geben ? Ist das schon bekannt ?

Lurelein
2012-07-18, 21:28:03
Hab mir mangels Beta Zugang mal paar Lets Play angeschaut. Umgehauen hat es mich nicht. Was man so sieht, ist ziemlich 0815. Aber wenn man es nicht selbst spielt, kann man es ehh nicht richtig beurteilen, im positiven wie im negativen Sinne.

Wird es Buddykeys geben ? Ist das schon bekannt ?

Da es keine Abo Gebühren gibt und man das Spiel nur kaufen muss um es endlos zu zocken, denke ich nicht das es Buddy Keys geben wird.

Gandharva
2012-07-19, 09:44:38
Hier kann man evtl. noch nen Beta Key ergattern.

http://www.nerdist.com/2012/07/betad-did-someone-say-1000-guild-wars-2-beta-keys/

GTX999
2012-07-19, 15:52:15
Hab mir mangels Beta Zugang mal paar Lets Play angeschaut. Umgehauen hat es mich nicht. Was man so sieht, ist ziemlich 0815. Aber wenn man es nicht selbst spielt, kann man es ehh nicht richtig beurteilen, im positiven wie im negativen Sinne.

also wenn man guild wars 2 als 0815 bezeichnet dann ist wow - diablo 3 und der restliche point&click rotz wie auch aion etc. etc. 0000815.

Lurelein
2012-07-19, 16:12:03
also wenn man guild wars 2 als 0815 bezeichnet dann ist wow - diablo 3 und der restliche point&click rotz wie auch aion etc. etc. 0000815.

Wieso?

Was man bisher gesehen hat ist Standard Kost, weil GW2 auch nur aktuelle MMO Standards bedient. Nur weil Anet ihren Features neue Namen geben, sind es nicht gleich neue Features.
Alles was es bei GW2 gibt, gab es schon mal in der Form und Anet verpackt es nur ganz gut.

Gandharva
2012-07-19, 16:23:17
Ich kenne kein MMO der letzten 10 Jahre welches wie GW2 z.B. automatische Levelskalierung nach unten hat.

GTX999
2012-07-19, 17:23:07
Was man bisher gesehen hat ist Standard Kost, weil GW2 auch nur aktuelle MMO Standards bedient.

also tera , GW2, dragon nest und viele weitere haben ein anderes mmorpg konstrukt und sind von der spielmechanik her gesehen mehr auf "gaming" statt "zuschauen" ausgelegt.
somit unterscheiden sie sich schon wesentlich vom sehr einfachen und öden "point&click" einheitsbrei.

Pixelmonk
2012-07-19, 18:23:24
Für das BWE3 soll weniger Server als beim BWE2 geben, die neuen Server sollen dafür ein höheres Spielerlimit und mehr Rechnenleistung haben.
Ob auch die Charaktäre zurückgesetzt werden geht nicht aus dem Text hervor.

WvW bei Release

Für die ersten Wochen nach Veröffentlichung werden die WvW-Schlachten nur 24 Stunden anstatt zwei Wochen dauern, bis sich die zu Beginn stark fluktuierende Serverpolulation etwas beruhig hat und vergleichbar starke Server gegeneinander antreten können.


EU Serverliste für's BWE3

Abaddon's Mouth [DE]

Augury Rock [FR]

Aurora Glade

Blacktide

Boreal Station

Desolation

Elona Reach [DE]

Far Shiverpeaks

Fissure of Woe

Fort Ranik [FR]

Gandara

Gunnar's Hold

Jade Sea [FR]

Kodash [DE]

Lakeside County

Piken Square

Ring of Fire

Riverside [DE]

Ruins of Surmia

Seafarer's Rest

Umbral Grotto

Underworld

Vabbi

Whiteside Ridge

Quelle: ArenaNet Blog (http://www.arena.net/blog/the-worlds-of-the-final-beta-weekend-event)

Lurelein
2012-07-19, 19:07:53
Ich kenne kein MMO der letzten 10 Jahre welches wie GW2 z.B. automatische Levelskalierung nach unten hat.

Automatisch nicht, gibt aber etliche MMOs wo man sich zeitweise runter stufen kann.

GTX999
2012-07-19, 20:38:59
dungeon video (PVE)

http://www.youtube.com/watch?v=f7pz3hq20b8&feature=related

Rancor
2012-07-20, 14:09:25
also wenn man guild wars 2 als 0815 bezeichnet dann ist wow - diablo 3 und der restliche point&click rotz wie auch aion etc. etc. 0000815.

Ja WoW, Aion, Swtor und Konsorten sind mittlerweile auch 0815.
Das einzige neue MMO zur Zeit was halbwegs innovativ ist, ist wohl The Secret World. Habs aber nie gespielt nur Videos gesehen.

Liquaron
2012-07-20, 17:41:49
Um wieviel Uhr beginnt die Beta?

dildo4u
2012-07-20, 18:04:24
21

Pixelmonk
2012-07-20, 19:29:13
Mit dem BWE3 gibt es einen neuen Launcher, bei dem man bisher noch nicht den Namen und das Passwort per Copy&Paste einfügen kann.

Wenn man das Spiel lieber mit dem alten Launcher starten möchte, kann man in der Verknüpfung zum start der GW2.exe den Befehl -useloadlaucher anhängen (s. Bild)

Gandharva
2012-07-20, 19:40:58
Server sind Online!

Colin MacLaren
2012-07-20, 20:11:29
Jemand von der Beta nicht angetan und verkauft seinen Key, so um die 30 EUR?

Cyv
2012-07-20, 20:22:35
ICh kämpf immer wieder mit der Performance. Glaube das ist immer noch nicht 100% fertig, bzw. die Crossfire-Unterstützung :(
Alles auf Max bei 2560x1600 und droppe stellenweise auf 25 fps im Asura-Startgebiet :(

Skusi
2012-07-20, 21:43:31
So schauts bei mir aus:

http://www.abload.de/img/guildwars48bkq.png

Also Singlecore ist das aber nicht mehr.:freak:

edit: alles max, ohne fxaablur

Pixelmonk
2012-07-20, 22:00:17
Ich kann mich nicht einloggen. Bekomm' ständig die Fehlermeldung "Falsches Passwort". Hab das Passwort jetzt schon zweimal geändert, bringt aber nichts. Bei den bisherigen BWE's lief's bisher problemlos.

EDIT: Hat sich erledigt, jetzt geht's.

Pixelmonk
2012-07-20, 22:45:37
Also bei mir ist die Perfomace im Vergleich zum 1. BWE deutlich besser geworden.
Es läuft jetzt viel flüssiger. Mit meinen Dual-core hab ich bis zu 90% CPU-auslastung.

Scheinbar kann man jetzt auch die Kamera weiter rauszoomen.

GTX999
2012-07-21, 01:11:20
So schauts bei mir aus:

http://www.abload.de/img/guildwars48bkq.png

Also Singlecore ist das aber nicht mehr.:freak:

edit: alles max, ohne fxaablur

und was sagen die frames? welche grafikkarte hast du?

Also bei mir ist die Perfomace im Vergleich zum 1. BWE deutlich besser geworden.
Es läuft jetzt viel flüssiger. Mit meinen Dual-core hab ich bis zu 90% CPU-auslastung.

dann würde ich glatt meinen das ein dual core ausreichend ist.
welchen dual core hast du?

Liquaron
2012-07-21, 08:37:38
Finde die Performance auch sehr krass. Zocke so bei 25-30 fps :freak:

Skusi
2012-07-21, 10:10:47
Performance kann ich nicht meckern (i7870/560ti).
Kann gerade nicht einloggen, aber ich schätze mal die meiste Zeit so 40-50fps (Startgebiet). War auch schon mit ca. 30 Leuten auf dem Haufen am rumballern und auch das lief eigentlich ziemlich gut.

Lurelein
2012-07-21, 10:51:03
Kann auch nicht mekcern, im Gegensatz zu BWE1 kann man jetzt selbst 40-50 Leute auf dem Bildschirm haben und es läuft flüssig. Auch im WvWvW bisher keine Lags oder Ruckler gehabt. So muss das sein!

dildo4u
2012-07-21, 11:29:39
Finde die Performance auch sehr krass. Zocke so bei 25-30 fps :freak:
Ist normal hab das Selbe auf meinem AMD X6 denke mal das Game nutzt jetzt max 2 Cores.Mit nem OC Intel dürfte man vermutlich eher bei 40fps liegen das fällt das nich mehr so auf.

Liquaron
2012-07-21, 11:37:11
Ist normal hab das Selbe auf meinem AMD X6 denke mal das Game nutzt jetzt max 2 Cores.Mit nem OC Intel dürfte man vermutlich eher bei 40fps liegen das fällt das nich mehr so auf.


MHz hoffentlich nutzt es beim Release 4 Cores......gibt's dazu schon Infos?

Gandharva
2012-07-21, 12:07:03
Komme mit meinem X6 auch auf ~50 fps in den Startgebieten. Heute läufts sogar noch besser weil atm nicht ganz so viel los ist wie gestern Abend. Spiele mitz 4xMSAA und 16xAF.

dildo4u
2012-07-21, 12:13:08
Welches Startgebiet?Bei mir siehts so aus.

http://www.abload.de/img/gw22012-07-2112-14-46g2lqx.png

Für die Optik imo ne Frechheit wenn man dagegen z.b Tera sieht.

Gandharva
2012-07-21, 12:28:46
http://www.abload.de/thumb/gw22012-07-2112-26-57i3jl4.png (http://www.abload.de/image.php?img=gw22012-07-2112-26-57i3jl4.png) http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1crkhl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1crkhl.jpg)

Habe Schatten auf Mittel. Bringt doch einiges.

Si|encer
2012-07-21, 13:46:15
Für die Optik imo ne Frechheit wenn man dagegen z.b Tera sieht.

Mir ist eine schlechtere Grafik lieber, wenn der Gameplay-Inhalt stimmt. Und da unterscheiden sich Tera und GW2 ja wohl um Welten.

dildo4u
2012-07-21, 13:49:14
Es geht mir nur um die CPU Nutzung Quadcores gibt's seit 6 Jahren,das Game nutzt jetzt 2.Vieleicht tut sich ja noch was aber so wird das Game kein großer Erfolg,das 3D Center wird überdurchschittlich gute Rechner haben.

Si|encer
2012-07-21, 14:04:58
Es geht mir nur um die CPU Nutzung Quadcores gibt's seit 6 Jahren,das Game nutzt jetzt 2.Vieleicht tut sich ja noch was aber so wird das Game kein großer Erfolg,das 3D Center wird überdurchschittlich gute Rechner haben.

Das 3D-Center mit seinem High-Tech Anspruch wird GW2 eh nicht befriedigen können ^^ Aber das hat ja wohl auch kaum jemand erwartet.

Ich finde diesen Milchschleier zwar irgendwie stimmig, aber Knackscharf wär mir doch lieber. Erinnert mich an Lothlorien aus HDRO.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jeu4-2t-ac62.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jeu4-2s-ed3d.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jeu4-2r-e2ef.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jeu4-2q-2665.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jeu4-2p-812b.jpg

Lurelein
2012-07-21, 14:07:05
Ist normal hab das Selbe auf meinem AMD X6 denke mal das Game nutzt jetzt max 2 Cores.Mit nem OC Intel dürfte man vermutlich eher bei 40fps liegen das fällt das nich mehr so auf.

Es nutzt 4 Cores und Performance ist sehr gut, vor allem wenn man bedenkt wie groß das WvWvW Gebiet ist und wie viele Spieler gleichzeitig auf dem Schirm sind ;)

Gandharva
2012-07-21, 14:25:49
Es nutzt 4 Cores und Performance ist sehr gut, vor allem wenn man bedenkt wie groß das WvWvW Gebiet ist und wie viele Spieler gleichzeitig auf dem Schirm sind ;)
So ist es. Wenn ich da nur an Warhemmer denke ist das hier in GW2 schon sehr gut.

Cyv
2012-07-21, 14:30:57
So ist es. Wenn ich da nur an Warhemmer denke ist das hier in GW2 schon sehr gut.
Das die WvWvW-Performance gut ist, bestreitet keiner, so große Massen hab ich bisher nirgends ruckelfrei gesehen. Aber mich stört die Grundperformance bei Maximalen Details. Auf "mittel" läufts bei mir auch richtig rund. Aber bei meiner Hardware erwarte ich max-Details bei einem DX9-Titel ;)

Gandharva
2012-07-21, 15:06:55
Ich hab nur Schatten auf Mittel. Rest ist aufgedreht. Ich finds aber im Gegensatz zu vielen anderen hier nicht so dramatisch auch mal auf 30 fps zu fallen in einem MMO. Is ja kein Shooter... und zudem immer noch > 1 Monat hin bis Release. Bin guter Dinge und viel wichtiger... das Spiel macht Spass. Ich werde wohl zu Release einen Asura Warrior spielen.

Lurelein
2012-07-21, 16:15:37
Habe alles auf Ultra und zwischen 50-90 FPS, mehr erwarte ich auch nicht.

GTX999
2012-07-21, 16:16:11
hat schon jemand downsampling probiert?

Liquaron
2012-07-21, 16:25:23
hat schon jemand downsampling probiert?


Joaaa dezentes mit 2560x1440.
Schaut schon deutlich besser aus, nur ist das Display und die Schrift sehr klein und über die Optionen konnte ich das HUD irgendwie nicht vergrößern.

Gandharva
2012-07-21, 17:11:56
hat schon jemand downsampling probiert?
Ja, aber imho zu verwaschen. Deshalb spiele ich mit 4xAA über den nvidiaInspector.

dildo4u
2012-07-21, 17:33:53
Es nutzt 4 Cores und Performance ist sehr gut, vor allem wenn man bedenkt wie groß das WvWvW Gebiet ist und wie viele Spieler gleichzeitig auf dem Schirm sind ;)
BF3 kommt bei mir auf 70% Auslastung,das Game auf 35%,gerade weil die Umgebung so groß ist und weil so viele Spieler dort sind,müsste es mindestens gleich gut skalieren.

Selbst mit nem 3770 gibt Probs.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=40106757&postcount=4030

TimeOut
2012-07-21, 17:42:29
Ich hoffe bei den ganzen Technischen Zeugs hier geht mein Post nicht unter.

Ich habe heute zum ersten mal das Spiel gespielt, war also bei den voherigen Beta Events nicht dabei.

Also das max Level soll ja 80 sein. Und der Levelaufstieg sollte relativ linera Erfolgen. Dennoch habe ich gemerkt das die Ep trotzdem relativ stark ansteigen.
Ich habe jetzt bis Level 10 bestimmt 5 Stunden gebraucht. Ich denk bis LEvel 80 müsste man da bestimmt über 100 Studen beschäftigt sein.

Dennoch hatte ich bis Level 10 schon 3/4 aller Basis Skills. Es gibt ja noch zusätzliche Skills die man mit Fertigkeitspunkten kaufen kann. Aber selbst die lann man relativ schnell freischalten. Irgendwie hat man scheinbar bis level 30 schon alles Skills oder habe ich was übersehen.
Und was hat es mit den Fertigkeitsbüchern auf sich die man für seine Klasse kaufen kann?

Anonsten droppen ja relativ wenige Items, das meiste Zeug kauft man dann wieder beim Händler?
Rüstungsteile gibts ja alle 5 Level neu. Dieu unterscheiden sich allerdings bisher kaum voim Aussehen.
Gibts irgendwie auch andere Sets die man sich verdienen kann, sonst laufen ja wieder alle wie Klone herum.

Das Questsystem ist ja etwas anders wie bei anderen Spielen. Diese Events sind allerdings nicht schlecht gemacht. Wenn allerdings zu viel Spieler dabei sind wirds unübersichtlich.
Allerdings gibt es davon irgendwie viel zu wenig.
Da man durch Mobs klatschen kaum EP kriegt, warum auch immer, rennt man eigentlich von Quest zu Quest. Zusätzliche gibts ja noch die Solo Quests. Selbst dadurch hatte ich mühe auf level 10 zu kommen. Also viel Auswahl gab es nicht.
Wird das später noch besser?

Gandharva
2012-07-21, 19:26:51
Keine Ahnung wie du spielst, aber in GW2 bekommt man echt für jeden Mist EP (Craften, PvP, Entdecken usw...) und Events gibts wie Sand am Meer. Kaum hat man eins fertig und rennt 100 Meter gibts schon das nächste Event.

Itemspirale gibts in GW2 nicht und das ist gut so, da jeder recht schnell an max. Level Waffen kommen kann. Später wird man aber epische Questreihen für Waffen/Rüstungsskins machen können. Zudem kann man jedes Rüstungsteil farblich gestalten. Allein deshalb wirds schwer mit den "Clonen".

Lurelein
2012-07-21, 19:44:32
BF3 kommt bei mir auf 70% Auslastung,das Game auf 35%,gerade weil die Umgebung so groß ist und weil so viele Spieler dort sind,müsste es mindestens gleich gut skalieren.


Was hat diese Aussage jetzt mit den Cores zu tun?

BF3 stellt viel höhere Anforderungen an die CPU als GW2. Trotzdem unterstützt GW2 Quadcores und nutzt auch alle 4 Kerne.

Liquaron
2012-07-21, 21:32:28
Also für die gebotene Optik ist die Performance trotzdem unter aller Sau. Hoffe da tut sich noch was bis zur final.

Si|encer
2012-07-21, 22:00:13
Dennoch hatte ich bis Level 10 schon 3/4 aller Basis Skills. Es gibt ja noch zusätzliche Skills die man mit Fertigkeitspunkten kaufen kann. Aber selbst die lann man relativ schnell freischalten. Irgendwie hat man scheinbar bis level 30 schon alles Skills oder habe ich was übersehen.
Und was hat es mit den Fertigkeitsbüchern auf sich die man für seine Klasse kaufen kann?

Wenn du nicht weißt was es mit den Fertigkeitsbüchern auf sich hat, kannst du das System doch noch gar nicht einschätzen? ;P

Und bis Level 30 hast du alles andere als alles frei geschaltet, selbst auf level 80 geht das nicht.



Anonsten droppen ja relativ wenige Items, das meiste Zeug kauft man dann wieder beim Händler?
Rüstungsteile gibts ja alle 5 Level neu. Dieu unterscheiden sich allerdings bisher kaum voim Aussehen.
Gibts irgendwie auch andere Sets die man sich verdienen kann, sonst laufen ja wieder alle wie Klone herum.


Also bei mir droppen massig Items, die man sogar gebrauchen kann. Gleich im Anfangsgebiet gibt es einen Gruppen-Event (den Riesenwurm im SUmpf). Wenn der down ist spawnt eine große Schatzkiste wo für jeden Char massig loot drin ist.

Also ich finde es gibt schon massig Items.

Al-CAlifAX
2012-07-22, 09:09:55
Ich hoffe bei den ganzen Technischen Zeugs hier geht mein Post nicht unter.

Ich habe heute zum ersten mal das Spiel gespielt, war also bei den voherigen Beta Events nicht dabei.

Also das max Level soll ja 80 sein. Und der Levelaufstieg sollte relativ linera Erfolgen. Dennoch habe ich gemerkt das die Ep trotzdem relativ stark ansteigen.
Ich habe jetzt bis Level 10 bestimmt 5 Stunden gebraucht. Ich denk bis LEvel 80 müsste man da bestimmt über 100 Studen beschäftigt sein.

Dennoch hatte ich bis Level 10 schon 3/4 aller Basis Skills. Es gibt ja noch zusätzliche Skills die man mit Fertigkeitspunkten kaufen kann. Aber selbst die lann man relativ schnell freischalten. Irgendwie hat man scheinbar bis level 30 schon alles Skills oder habe ich was übersehen.
Und was hat es mit den Fertigkeitsbüchern auf sich die man für seine Klasse kaufen kann?

Anonsten droppen ja relativ wenige Items, das meiste Zeug kauft man dann wieder beim Händler?
Rüstungsteile gibts ja alle 5 Level neu. Dieu unterscheiden sich allerdings bisher kaum voim Aussehen.
Gibts irgendwie auch andere Sets die man sich verdienen kann, sonst laufen ja wieder alle wie Klone herum.

Das Questsystem ist ja etwas anders wie bei anderen Spielen. Diese Events sind allerdings nicht schlecht gemacht. Wenn allerdings zu viel Spieler dabei sind wirds unübersichtlich.
Allerdings gibt es davon irgendwie viel zu wenig.
Da man durch Mobs klatschen kaum EP kriegt, warum auch immer, rennt man eigentlich von Quest zu Quest. Zusätzliche gibts ja noch die Solo Quests. Selbst dadurch hatte ich mühe auf level 10 zu kommen. Also viel Auswahl gab es nicht.
Wird das später noch besser?

ein event ist nicht nur das was auf der karte durch herzen angezeigt. davon ab haben mnche events mehrere folgeevents,einfach mal darauf achten. manche events startet man erst mit interaktion mit der umgebung. beispiel kleinen jungen im wald heilen und ihm dann folgen. quests gibts ohne ende nur muss man wieder entdeckermäßig agieren. manche events haben richtig viele folgeevents. denen kann sich auch jeder anschließen, egal ob er in dem step ist. also augen auf.

McSilencer
2012-07-22, 09:23:12
Ja, aber imho zu verwaschen. Deshalb spiele ich mit 4xAA über den nvidiaInspector.Was hat du da genau eingestellt, bei mir greif kein AA? Jemand zufälligerweise Bits für SGSSAA?

Gandharva
2012-07-22, 10:54:13
Was hat du da genau eingestellt, bei mir greif kein AA? Jemand zufälligerweise Bits für SGSSAA?
Combined Modi funktionieren leider nicht. Hab aber noch nicht allzu viel rumgetestet.
http://www.abload.de/thumb/aa_settingsqqycn.png (http://www.abload.de/image.php?img=aa_settingsqqycn.png)

McSilencer
2012-07-22, 11:46:46
Combined Modi funktionieren leider nicht. Hab aber noch nicht allzu viel rumgetestet.
http://www.abload.de/thumb/aa_settingsqqycn.png (http://www.abload.de/image.php?img=aa_settingsqqycn.png)Dank dir recht schön, es geht, aber ich hab teilweise einen "grünen" Rand oben und unten. Macht aber nix, denn Hauptsache ich muss dieses FXAA nicht nutzen.

Eidolon
2012-07-23, 09:01:45
Mein WvW Fazit

So stelle ich mir ein PvP Gebiet vor. Riesig mit Burgen, Türmen, Versorgungslagern zum erobern und verteidigen. Massig Platz um auch in Gruppe einem Zerg auszuweichen. Dazu diverse Belagerungswaffen und Verteidigungsstellungen. Und man muss nicht immer nur durchs Tor, man kann auch durchaus Burgmauern einreissen.
Dazu lief es bei mir von der Performance wirklich gut, ganz selten mal kurz einen Lag, aber gefühlt hatte ich im PvE das öfters.

Hab auch schon ein paar Stonehenge DAoC Spieler getroffen, die Gilde Drachengarde zum Beispiel.

Aber wer zum Henker baut da eine Warteschlange ein?! Das muss, meiner Meinung nach, noch einmal kräftig überdacht werden. Wenn ich abends nach Feierabend ins PvP möchte und Warteschlangen bekomme, also das geht gar nicht.

Gandharva
2012-07-23, 09:23:02
5x1 Portrait 120 Hz Eyefinity 4-Way Crossfire Lightning 7970 Guild Wars 2 Asura Rata Sum city tour (http://www.youtube.com/watch?v=0nHKqbNX4fs&feature=youtu.be)

Skusi
2012-07-23, 11:09:12
Mir ist aufgefallen, dass AF bei dem Spiel doch relativ stark reinhaut.
Selbst max. Einstellungen sind ja nur trilinear gefiltert.
Habe dann 16fach im Treiber aktiviert und doch gestaunt, dass es FPS mässig spürbar schlechter lief.
Im Allgemeinen bemerke ich da (subjektiv) überhaupt keinen Unterschied ob AF an oder aus ist.

mfG

Pixelmonk
2012-07-23, 12:33:44
Mir ist aufgefallen, dass AF bei dem Spiel doch relativ stark reinhaut.
Selbst max. Einstellungen sind ja nur trilinear gefiltert.
Habe dann 16fach im Treiber aktiviert und doch gestaunt, dass es FPS mässig spürbar schlechter lief.
Im Allgemeinen bemerke ich da (subjektiv) überhaupt keinen Unterschied ob AF an oder aus ist.

mfG

Doch der Unterscheid ist schon deutlich. Ohne AF im Treiber zu forcieren sind die Texturen schon ziemlich matschig.

Was GW2 auf jeden Fall fehlt ist MSAA. Das FXAA bringt fast keine Kantenglättung und alles sieht einfach nur unschärfer aus.

Das Spiel hat einen großen Suchtfaktor. Ich bin froh dass das BWE vorbei ist damit ich mal vom Rechner wegkomm'.

GTX999
2012-07-23, 21:06:50
das gute an guild wars 2 ist, das man auch mal pause machen kann und nichts versäumt.

ich werds mir am 28 aufjedenfall holen .. aber so richtig spielen werde ich es erst im winter.
im winter bin ich sowieso leicht depri und da sind bunte games genau das richtige!
tageslichtlampe & guild wars 2 ... der winter kann kommen :D

Marodeur
2012-07-24, 09:07:17
Mal die Sylvari getestet und da kann man sich den Anfang schon gut erleichtern. Einfach gleich zu beginn dieses "Traums" die Stufe 1 Mobs farmen und nach ner Viertelstunde oder so kann man schon mit über 50 Beutetaschen und vielen Resten zum verwerten raus gehen. Hatte danach gleich mal 3 Silber am Start und konnt alles einkaufen was man so braucht und die ersten Stufen beim Craften waren auch schon drin. ;)

Everdying
2012-07-24, 13:30:27
GW2 ist zwar leider kein DAoC 2.0, aber für einmalig 50 Euronen lohnt es sich aufjedenfall. Hab zwar nur PvP (Turniere und Hot-Join) gemacht, aber das gefiel mir gut. Schöne Instant-PvP-Action ohne langes Warten oder Lvln, das sind die größten Vorteile von GW2. Allerdings ist das PvP nicht ansatzweise so koordiniert wie es bei DAoC war... man hat fast ausschließlich 2on2 usw. und muss nicht direkt (Positionskoordinierung auf der Map ist schon sehr wichtig) mit allen Gruppenmitgliedern permanent zusammenarbeiten. Das liegt aber auch großteils am Design der Klassen... jede Klasse kann mehr oder weniger alles. Es gibt keine reinen Supporter mehr, die alleine oder in Kleingruppen nicht tun können.

Kritikpunkte habe ich allerdings auch:
-Down-Abilities sind noch total unbalanced und teilweise lächerlich. Mesmer hat gar nix, wohingegen die vom Thief und Guardian ziemlich stark und nervig sind.
-Rezzen dauert vieeel zu lang.
-CCs sind zu kurz.

Generell hätte ich mir ja lieber das Rupt-, CC- und Debuff-System von DAoC gewünscht. Das ist mM nach immer noch das absolute Non plus ultra. Aber GW2 geht nunmal andere Wege, für Arena PvP ist das vllt sogar besser. Dennoch gilt immer noch: DAoC > GW2, aber die gebotene Instant-PvP-Action istim Hinblick auf die fehlenden monatlichen Kosten echt super.

Eidolon
2012-07-24, 16:34:26
Vielleicht hättest Du mal WvW spielen sollen, wenn Dir DAoC zugesagt hat. Da kam das Feeling nämlich ziemlich gut auf. ;)

Everdying
2012-07-24, 17:12:14
Das "DAoC-Feeling" kommt bei mir nicht durch zergen und Keep-fights, sondern vielmehr durch die Mechanik und 8vs8 bzw. 8vsX Fights. Das Rupt-System, die CC-Möglichkeiten und die Vielfalt an Debuffs sind für mich das, was DAoC ausmacht.

So hatte jeder in der Gruppe ganz bestimmte Aufgaben und man musste sich sehr stark untereinander absprechen und koordinieren, das fehlt in GW2.

Aber was WvW angeht geb ich dir recht. Hab schon von vielen alten DAoC-Spielern gehört, dass das ein gewisses DAoC-Feeling hat... und das ist auch gut so. Aber Keep-Fights und Zergs sind für mich persönlich nicht das Wichtigste. Es fehlt leider auch die Möglichkeit, als Gruppe im WvW zu "roamen", einzelne Gruppen abzufangen oder sogar größere Verbände durch gutes Zusammenspiel zu killen. In DAoC konnte man mit einer 8er Gruppe auch gut mal 3 Gruppen zerlegen, das wird es so in GW2 nicht geben. Da fehlen einige Abilities, z. B. permanenter Gruppen-Speed, lange AOE-CCs (Mezz, Root, Stun) und Debuff-Möglichkeiten usw.

Sir Silence
2012-07-24, 18:53:27
Da fehlen einige Abilities, z. B. permanenter Gruppen-Speed, lange AOE-CCs (Mezz, Root, Stun) und Debuff-Möglichkeiten usw.

Gab es sowas in daoc von anfang an? oder wurde das reingepatcht in den vielen, vielen jahren?

gw2 bringt immerhin schonmal kombos mit ;) ein anfang, wie ich finde.

bissl stinkt mit im wvw noch, dass die dicken fights (die ich erlebt habe) einfach auf distanz erfolgen und nur selten einige ausreisser in den nahkampf gehen, die dann auch direkt wechgepwnt werden. aber der krieger mit langbogen oder gun geht mir auch gut ab, also halb so schlimm xD trotzdem komisches gefühl.

Lurelein
2012-07-24, 19:43:40
Das "DAoC-Feeling" kommt bei mir nicht durch zergen und Keep-fights, sondern vielmehr durch die Mechanik und 8vs8 bzw. 8vsX Fights. Das Rupt-System, die CC-Möglichkeiten und die Vielfalt an Debuffs sind für mich das, was DAoC ausmacht.

So hatte jeder in der Gruppe ganz bestimmte Aufgaben und man musste sich sehr stark untereinander absprechen und koordinieren, das fehlt in GW2.


Nö tut es nicht, die Spieler müssen sich nur auf ihre Klasse einlassen und die stärken und die Klassen spezifischen Skills nutzen. Mit einer Gruppe im TS und Absprache rockt man in GW2 alles weg, weil man sich einfach auf einander abstimmt. mit Randoms oder Public gezerge kann man nur in der Masse was reißen, weil alle auf pur dmg gehen und nur vereinzelt Supporter anzutreffen sind.
Das war aber auch schon bei DAoC so ...

CC Möglichkeiten, Support Skills und Debuffs, gibt es aber genug.

Und gerade die 5v5 und 8v8 Fights in GW2 werden derbe auf die Konstellation und Fähigkeiten der Spieler und Absprachen ankommen ;)

Eidolon
2012-07-24, 21:06:01
Ich sehe definitiv Gruppenpotential im WvW und ja ich habe auch in DAoC 8vs8 gespielt. ;)

Everdying
2012-07-24, 23:26:07
Ich sehe definitiv Gruppenpotential im WvW und ja ich habe auch in DAoC 8vs8 gespielt. ;)

Da bin ich mal gespannt. Ich würds mir echt wünschen, aber es fehlen halt imho so Schlüsselfertigkeiten wie Perma-Gruppenspeed, Speedtraps und die CC-Möglichkeiten. Und vor allem: wie will man größere Verbände killen, wenn man jeden Gegner finishen muss? :freak:


Nö tut es nicht, die Spieler müssen sich nur auf ihre Klasse einlassen und die stärken und die Klassen spezifischen Skills nutzen. Mit einer Gruppe im TS und Absprache rockt man in GW2 alles weg, weil man sich einfach auf einander abstimmt. mit Randoms oder Public gezerge kann man nur in der Masse was reißen, weil alle auf pur dmg gehen und nur vereinzelt Supporter anzutreffen sind.
Das war aber auch schon bei DAoC so ...


Ich habe DAoC mehr als ausgiebig gespielt und es ist einfach... anders. Alleine bezüglich Demezz und CC-Absprachen, Rupt etc. musste man sich in DAoC viel mehr absprechen, weil das Zeug einfach alles viel krasser war. 1 Minute Mezz, 9 Sec Slam etc. und in DAoC konnte man auch richtig krassen Dmg austeilen in kurzer Zeit, aber man konnte Dmg auch viel gezielter verhindern, weil das Rupt-System einzigartig war.


CC Möglichkeiten, Support Skills und Debuffs, gibt es aber genug.


Vom CC-System bin ich nicht so überzeugt. Support Skills gibt es ja wirklich in Massen, weil quasi jede Klasse etwas dazu beitragen kann, wenn dementsprechend geskillt.


Und gerade die 5v5 und 8v8 Fights in GW2 werden derbe auf die Konstellation und Fähigkeiten der Spieler und Absprachen ankommen ;)

Das ist klar... das ist aber in jedem Game so :confused: Nur in GW2 (5v5) beschränkt sich die Absprache im Team eher auf die richtige Positionierung auf der Map bedingt durch das PvP-System. Hab genug Videos von den Top-Gruppen in GW2 gesehen, auch bei denen ist das so wie von mir beschrieben. Liegt auch bisschen an den wenigen Fertigkeiten und einfachem Aufbau von SKills usw. In Daoc hatte man teilweise 30-40 Fähigkeiten mit einer Klasse, in GW2 10, wovon die meisten längere Timer haben oder sogar Auto-Attack sind.

Gab es sowas in daoc von anfang an? oder wurde das reingepatcht in den vielen, vielen jahren?

gw2 bringt immerhin schonmal kombos mit ;) ein anfang, wie ich finde.

bissl stinkt mit im wvw noch, dass die dicken fights (die ich erlebt habe) einfach auf distanz erfolgen und nur selten einige ausreisser in den nahkampf gehen, die dann auch direkt wechgepwnt werden. aber der krieger mit langbogen oder gun geht mir auch gut ab, also halb so schlimm xD trotzdem komisches gefühl.

Gabs von Anfang an... hat natürlich lange gedauert, bis man das auch richtig ausgenutzt hat. Schließlich gab es zuvor quasi nichts vergleichbares und alles war recht neu.

Das mit dem Nahkampf ist normal im Zerg, da war man als Nahkämpfer schon immer fehl am Platz. GW2 macht das wie du schon sagst gut, indem man auch Nahkämpfern die Möglichkeit gibt auf Range etwas zu machen.

Eidolon
2012-07-25, 07:58:52
Ein Spiel das 100% wie DAoC funktioniert, will heute keiner mehr. DAoC ist in vielen Dingen veraltet, erst recht was Interface und Gameplay angeht.

Das RvR System mit den 3 Fraktionen, den Relikten usw. ist toll und quasi zeitlos und das setzt GW2 super um, ebenso wie große WvW Gebiete und keine Schläuche wie bei WAR.

Schuhu
2012-07-25, 11:11:04
Ich kann mich nicht für eine Rassen/Klassen Combo entscheiden (y)

Denke das ist ein gutes Zeichen

Sir Silence
2012-07-25, 17:48:34
norn/warrior oder asura/elementalist :D den rest kannste knicken (vor allem scheint es wahnsinnig schwer zu sein ordentliche humans in mmogs zu integrieren.. aber wenigstens sieht die laufanimation ganz gut aus)

Eidolon
2012-07-25, 21:27:14
Norn/Guardian zu 90%, Norn/Warrior 10%. ;)

Lurelein
2012-07-25, 21:28:45
Ich richte mich da nach den Rassen Fertigkeiten und da ist Norn ganz hinten. Menschen ziemlich weit oben, die haben nützliche Skills als Rassenboni.

Yavion
2012-07-25, 21:31:55
Norn. Mesmer 70%. Als Twink dann entweder Ele oder Warrior, je nach dem was die Gilde braucht.
Rassenboni sind cool. Aber alleine als Norn-Caster neben einem Menschen-Tank zu stehen, entschädigt für alles. ;)

Lurelein
2012-07-25, 23:22:45
Norn. Mesmer 70%. Als Twink dann entweder Ele oder Warrior, je nach dem was die Gilde braucht.
Rassenboni sind cool. Aber alleine als Norn-Caster neben einem Menschen-Tank zu stehen, entschädigt für alles. ;)

Naja, finde die Norn ziemlich hässlich und im PvP auch vom Nachteil so groß zu sein.

Ansonsten ist es ja eh wurscht wie man erst mal anfängt. Twinks kann man sau schnell nachziehen und sind sofort PvP rdy.
Wenn man das Normale Level hochtreiben will questet man auch nicht, sondern macht WWW. Das geht wesentlich schneller und macht mehr Spaß.

Eidolon
2012-07-26, 07:51:44
Naja, finde die Norn ziemlich hässlich und im PvP auch vom Nachteil so groß zu sein.



Pursuit of the Vikings! ;)

Schuhu
2012-07-26, 08:56:28
Ich denke ich fang mitm Sylvari Ranger an (originell ich weiß :freak:), Blätter-haare ftw

Yavion
2012-07-26, 10:44:00
Mal abwarten wie sich die Racials im PvP auswirken.
Offensichtlich sehr praktisch sind die Heilungs- und Zustandsentferungsgebete der Menschen. Mal eben 3 Zustände entfernen klingt sehr gut.
Aber das Shapeshifting der Norn mag richtig eingesetzt auch ganz nett sein.

Kakarot
2012-07-26, 10:48:12
Mal abwarten wie sich die Racials im PvP auswirken.
Kann ich dir auch jetzt schon sagen: garnicht.
Weil Racials im sPvP nicht verfügbar sind.

Gandharva
2012-07-26, 10:51:44
Wenn man das Normale Level hochtreiben will questet man auch nicht, sondern macht WWW. Das geht wesentlich schneller und macht mehr Spaß.
Meiner Erfahrung nach levelt man mit Eventhopping am schnellsten.

Eidolon
2012-07-26, 10:59:37
Kann ich dir auch jetzt schon sagen: garnicht.
Weil Racials im sPvP nicht verfügbar sind.

Gibt ja auch noch WvW als PvP, nicht alles auf spvp reduzieren. ;)

Aber alleine vom Style der Elitefertigkeiten der Norns, würde ich diese vorziehen. Style hat für mich ein sehr hohes Gewicht.

Gandharva
2012-07-26, 11:17:48
Denke das da sicher noch was ändern wird für WvW, denn dort sind einzig die Sylvaria Racials brauchbar gewesen während BWE3.

Kakarot
2012-07-26, 12:22:54
Gibt ja auch noch WvW als PvP, nicht alles auf spvp reduzieren. ;)
Ja gut, ich bezog mich halt auf PvP "that matters".

Denke das da sicher noch was ändern wird für WvW...
Glaub ich nicht, WvW ist ja eher so der casual PvP Part, wo Spaß, Zugänglichkeit und Annonymität im Vordergrund stehen.

Eidolon
2012-07-26, 12:49:27
Verstehe nicht wieso WvW nun casual lastiger sein soll, als spvp. Gerade sPvP ist sowas von abgesprochen. Ich weiß mit wievielen Gegnern ich zu rechnen habe.
Aber im WvW weiß ich das eben nicht, es kann sogar der Zerg in die Quere kommen.
Dazu sind die Belohnungen im WvW sogar für PvEler in der "Heimat" interessant.

Gruppen PvP im WvW sehe ich als deutlich anspruchsvoller an, als sPvP.