PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13

L233
2012-09-01, 19:56:02
es ist nun mal teil 2, hier kann man etwas über die lore erfahren:

http://wiki.guildwars.com/wiki/Lore

Naja, da hörts ja leider nicht auf. Als Asura gehts bei meiner persönlichen Story anfangs gegen die Inquest, aber es wird nie erklärt, was das für eine Gruppe ist und warum diese verfeindet ist. Mir ist nicht mal klar, was genau nun deren Status in der Asura-Gesellschaft ist. Ich weiss im Grunde genommen NICHTS über diese Gruppe, außer, dass ich sie hin und wieder umbringen muss, weil sie mir was weggenommen haben. Ich finde das äußerst unbefriedigend. Und während des Spiels jeden Mist in irgend einem Wiki nachschlagen zu müssen, kanns ja auch nicht sein.

Eggcake
2012-09-01, 20:01:24
Also über die inquest wurde ich durchaus informiert.

L233
2012-09-01, 20:15:29
Also über die inquest wurde ich durchaus informiert.
Wann? Wo? Ich will ja nicht ausschließen, dass ich was verpasst habe, aber mich würde schon mal interessieren, an welcher Stelle man da mehr erfährt. Zumindest während der persönlichen Story fand ich die Infos sehr dürftig, insbesondere wenn man bedenkt, dass diese Gruppe zu Anfang der Hauptantagonist ist.

dogmeat
2012-09-01, 20:30:37
Heftig, heute frisch installiert, jetzt will er ca. 6GB nachpatchen. Bei anderen MMOs wären das ca. 3 dicke Content Updates.

Si|encer
2012-09-01, 20:45:14
Ich bin übrigens noch verwirrt was die Auth-Email angeht. Das System soll jetzt funktionieren oder nicht ? Und wenn es funktioniert wie schicke ich mir eine neue zu? Die alten funktioniert ja nicht.

Toll, jetzt will ich gerade einloggen und bekomme die Meldung: "Bitte überprüft eure E-Mail. Durch den in der E-Mail enthaltenen Link könnt ihr euren Login-Versuch authentisieren."

Der ist aber damals fehlgeschlagen, da das System hanoch nicht up war. Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht....

Pixelmonk
2012-09-01, 20:52:35
Ich kann mich nicht mehr einloggen, auch nicht mehr in meinen Account auf der Website.

Da steht dass ich meine Email-adresse verifizieren soll, das hab ich aber schon vor Tagen gemacht. Na hoffentlich wurde mein Account nicht geklaut.
Langsam werden die technischen Fehler die ArenaNet sich leistet peinlich.

Killeralf
2012-09-01, 20:55:18
Ich kann mich nicht mehr einloggen, auch nicht mehr in meinen Account auf der Website.

Da steht dass ich meine Email-adresse verifizieren soll, das hab ich aber schon vor Tagen gemacht. Na hoffentlich wurde mein Account nicht geklaut.
Langsam werden die technischen Fehler die ArenaNet sich leistet peinlich.

E-mail abrufen, authentizieren lassen, einloggen, spielen. Das kommt jedesmal, wenn du vom ISP eine neue IP-adresse zugewiesen bekommen hast.

Pixelmonk
2012-09-01, 20:56:10
E-mail abrufen, authentizieren lassen, einloggen, spielen. Das kommt jedesmal, wenn du vom ISP eine neue IP-adresse zugewiesen bekommen hast.

Ich hab keine neue Email geschickt bekommen.

dogmeat
2012-09-01, 21:00:33
E-mail abrufen, authentizieren lassen, einloggen, spielen. Das kommt jedesmal, wenn du vom ISP eine neue IP-adresse zugewiesen bekommen hast.
Man soll sich täglich authentifizieren? Oo

Pixelmonk
2012-09-01, 21:04:21
Man soll sich täglich authentifizieren? Oo
Das wär' ja was.
Warum nicht gleich jedesmal einen DNA-test, Iris-scan und Fingerabdruck bevor man eine Runde spielen kann.

Meine Ip-adresse ändert sich mehrmals täglich, auch der Standort der IP ändert sich. Das wär ja wohl echt ein schlechter Scherz, wenn ich jedesmal auf eine Auth-email warten müsste.

Si|encer
2012-09-01, 21:24:31
Facebook:

Wir kennen die Probleme mit dem e-Mail-Authentifizierung-Syste​m und untersuchen sie. Wir werden Sie aktualisieren, sobald wir mehr darüber wissen. Danke ^ SL

Liquaron
2012-09-01, 21:24:53
Oh nö....meine Freundin hat das Spiel gerade für sich entdeckt -.- .
So komm ich net mehr zum zocken :(
Soll sie sich doch ein eigenes Spiel kaufen und auf ihrem Lappi installieren....
Besonders labert sie die ganze Zeit wie mächtig und böse sie ist...mit lvl 3....
Und die Frösche im Spiel sind ja so süß ;)

Pixelmonk
2012-09-01, 21:46:04
Na scheinbar haben sie das System wieder deaktiviert, kann mich nun wieder einloggen.

Na besser weniger Security, als ein System das den Benutzer schikaniert und / oder nicht funktioniert.

Si|encer
2012-09-01, 21:48:24
Na scheinbar haben sie das System wieder deaktiviert, kann mich nun wieder einloggen.

Na besser weniger Security, als ein System das den Benutzer schikaniert und / oder nicht funktioniert.

Hier funktioniert es nach wie vor nicht.

Pixelmonk
2012-09-01, 21:53:41
Hier gehts jetzt auch wieder nicht...

Si|encer
2012-09-01, 21:59:24
Gleich kommt bestimmt der erste mit dem "Get a life" Kommentar. ;D

Aber gerade am diesen Wochenende hatte ich mich auf eine Dauersession Guild Wars eingestellt...naja, Schade eigentlich

Bei Facebook sinds schon über 700 Kommentare zu dem Problem, innerhalb von 43 Minuten.

Iceman346
2012-09-01, 22:57:22
Ein neuer Tag, ein neue Versuch die erste Instanz zu besuchen, ein neuer Fehlschlag.

Hab das gestrige State of the Game gelesen wo sie schrieben, dass an dem Problem das Gruppen nicht zusammengehalten werden gearbeitet wurde, aber wieder klappte es nicht alle 5 Leute in die gleiche Instanz von AC zu kriegen. Ich seh schon, ich werde in GW2 kein Dungeon sehen bevor ich 80 bin...

Kriton
2012-09-01, 23:05:04
Ich kann mich an kein MMO erinnern wo solche grundlegend wichtigen Dinge wie das Auktionshaus oder das finden in der Gruppe nicht funktionieren.

DCUO hatte anfangs kein AH (und ich meine auch keine Gruppensuche).

[dzp]Viper
2012-09-01, 23:25:10
Komme auch nicht rein. Hängt beim Authentifizieren im Launcher :(

dllfreak2001
2012-09-01, 23:31:21
:freak: Na, wer sich das System ausgedacht, der hat nicht mehr alle an der Waffel.

Wie kann man beim IP-Wechsel jedes mal eine E-Mail-Authentifikation verlangen?!
Ist da irgendeine Änderung geplant oder wollen die das so auch zum laufen bringen?
Das Spiel würde für mich in dem Fall absolut uninteressant werden.

Übrigens mein Bruder kann sich heute auch nicht einloggen.

[dzp]Viper
2012-09-01, 23:39:04
Normalerweise merkt er sich die IP Range und den "Ort" und fügt somit den neuen Ort in die Liste der erlaubten Login-Orte hinzu...

L233
2012-09-02, 00:18:42
Also ich habe bisher noch keine Authentifizierungs-Email bekommen nach der erstmaligen E-Mail-Verifizierung am 25.8.

Si|encer
2012-09-02, 01:12:32
Also ich habe bisher noch keine Authentifizierungs-Email bekommen nach der erstmaligen E-Mail-Verifizierung am 25.8.

Ich schon, allerdings waren da die Server noch gar nicht Online, so dass die Mail einfach sinnlos war. Ich meine, wie kann man als Hersteller Auth-Mails schicken, wenn man weiß das das System noch gar nicht online ist ?

Langsam habe ich den Eindruck das den die Hacks übern Kopf gewachsen sind, und sie jetzt die Notbremse gezogen haben.

Gandharva
2012-09-02, 08:13:18
Also ich habe bisher noch keine Authentifizierungs-Email bekommen nach der erstmaligen E-Mail-Verifizierung am 25.8.
Dito.

Guild Wars 2 status - Saturday, September 1

Account Security

Read this! If you don't want your account hacked, don't use the same email address and password for Guild Wars 2 that you've used for another game or web site. Hackers have big lists of email addresses and passwords that they've harvested from malware and from security vulnerabilities in other games and web sites, and they're systematically testing Guild Wars 2 looking for matching accounts.

We're doing everything we can to protect you. But to protect you in this case, we have to start with, "the hacker knows this person's account name and password; now how do we keep him from stealing the account?" That's hard to protect against. Don't let it get to that point. Please immediately change your password to a new, strong, unique password that you've never used anywhere else.

Hacked Accounts

Our customer support team is prioritizing tickets from customers with hacked accounts or who are otherwise blocked from logging into the game. If your account was hacked, please follow these instructions for submitting a ticket, to make sure that your ticket is correctly prioritized and to make sure you're submitting all the information we need to restore your access.

For hacked accounts, expect a response within 72 hours. As of this writing we're working on tickets submitted August 30. If you submitted a hacked account ticket on August 29 or earlier, and haven't received a response yet, your ticket may not be correctly prioritized. In that case, please submit a new ticket using the above instructions, and in the title write, "Hacked Account - Ticket submitted August 2x - Ticket number xxxxxx-xxxxxx" (fill in the date and ticket number), and we will prioritize your existing (August 29 or earlier) ticket.

Reset Password

We're leaving the "reset password" feature disabled for now. If you forgot your password, please contact the customer support team. We're leaving this disabled for now because we believe that a significant number of customers are unaware that hackers have the passwords for their email accounts. If we enable "reset password", a hacker who can get into an email account can use that access to get into the associated Guild Wars 2 game account.

Email Authentication

Email authentication is a feature we use to prevent hackers from gaining access to an account even if they know the account name and password.

We suffered an outage of email authentication mails today, preventing players from authorizing logins from new locations. This is now resolved. When you receive an email authentication message, or any other email from noreply@guildwars2.com, do not mark the email as spam! If you do, your email provider may prevent you from seeing any future email authentication messages.

Parties, Guilds, etc.

We've made significant fixes to parties and guilds. However, you may still see intermittent outages. These outages cause symptoms such as party members not appearing on the map, party members not staying in the same overflow servers as they travel between maps, party members not joining dungeons together, and guild invites not working.

Trading Post

We're periodically opening the Trading Post for testing. This morning it was open to all players for six hours. As of this writing, the Trading Post is offline so we can apply further bug fixes and performance improvements.

This morning during testing, some users purchased items and didn't immediately receive them, or sold items and didn't immediately receive the gold. We do have record of these transactions and are working on completing them. Check the "pick up" tab on your commerce panel to see if your transaction has completed.

PvP Tournaments

PvP tournaments were temporarily disabled today. We have now restored them.

World v. World

World v. World matches are now updating daily. We're running 24-hour matches to balance servers.

Worlds

We added three new worlds in Europe on Thursday, and three new worlds in America on Friday, and increased the population limits on all worlds.

Overflow

During this initial surge of high concurrency, and especially while most characters are low-level and thus playing in the same starting areas, it's common for players to be directed to overflow servers. If you want to play with a friend, but you're not on the same overflow servers, you can form a party together, then right-click on your friend's portrait in the party list and click "join".

We expect the use of overflow servers to naturally subside as players spread out more through the world.

Botting and exploits

It is our policy to permanently ban accounts engaged in botting and exploits, and we're ramping up to do that.

If you discover an exploit in the game, do not exploit it or publicize it, but instead please notify us immediately at this new email address: exploits (at) arena (dot) net. (This email address is for notifying us of emergency exploits. We cannot respond individually to questions sent to this address.)

Forums

Our most important priority at the moment is to ensure that the game runs stably and flawlessly. So as to not create additional demand on our infrastructure and on our programming team, we made the decision not to open the forums until the initial mass influx of players has calmed down a bit.

Next software updates

We're making non-disruptive changes throughout the day. We'll publish the next back-end server update tonight at midnight Seattle time. The game may be unavailable for approximately 20-60 minutes while we perform this update.

Pixelmonk
2012-09-02, 08:17:22
Ich hab jetzt die Auth-emails bekommen.

Die kommen tatsächlich bei jedem einloggen, auch wenn man sich in seinen Accout auf der Website einloggen möchte.

Man kann aber auch einen Haken bei "Dieses Netzwerk merken" machen, ob dann aber alle Logins über den selben Telekom Serverstandantort genehmigt werden, hab ich noch nicht ausprobiert.

Bei mir dauert es ca. 10 Sekunden bis die Mails jedesmal im Postfach sind.

Heelix01
2012-09-02, 09:16:57
Also ich habe bisher noch keine Authentifizierungs-Email bekommen nach der erstmaligen E-Mail-Verifizierung am 25.8.

dito, könne aber auch daran liegen das ich seit 4 Monaten die selbe IP habe .. KD und so ...

Liquaron
2012-09-02, 09:23:29
Und schon wieder ein Update :D

Die sind echt fleißig die Jungs^^

Lurelein
2012-09-02, 10:28:22
Ich hoffe sie haben das Postsystem repariert, was sie beim letzten Patch kaputt gemacht haben.

K4mPFwUr$t
2012-09-02, 10:32:11
ist echt nervig, statt locker flockig einkaufen zu gehen im AH um die fehlenden mats zu besorgen darf ich sie nun farmen -.-

Iceman346
2012-09-02, 10:33:36
Bei mir hagelts grade Netzwerkfehler, kann kaum 5 Minuten spielen dann kickts mich wieder raus.

MiamiNice
2012-09-02, 10:35:19
Dachte ich versuch noch mal einen Nekro, der hatte mir schon in GW dicken Spass gemacht --> jede Min disco -.-

Glaub ich log mal wieder in TSW ein oder spiel CS ...

€: Kann ich als Nekro eigentlich in GW2 wieder mit 8? Minions rumrennen?

Bei mir funtzt das E-Mail Sys jetzt, habe allerdings auch eine feste IP at Home -> Unity Media und so.

Pixelmonk
2012-09-02, 13:27:50
Also die Klassen-balance ist teilweise echt ein Witz.

Beispielsweise die F1 Fähigkeit "Kill Shot" beim Warrior, hat eine 2 Sekunden lang Castanimation in der man sich nicht bewegen kann und macht manchmal nur soviel Schaden wie der Hunter mit Autoattack.

Si|encer
2012-09-02, 13:54:04
Die Waldläufer mit ihren Maschinengewehren-Bögen sind auch nicht ohne. Da steh ich als mesmer mal ganz Nass daneben....

Aber im PvP soll der Mesmer ja Imba sein.

Außerdem finde ich das die pets zu stark sind. Die Tanken ja alles weg...meine Illsuionen sind teilweise Onehits. -.-

L233
2012-09-02, 14:05:38
dito, könne aber auch daran liegen das ich seit 4 Monaten die selbe IP habe .. KD und so ...
Ich hab 'ne DSL-Leitung mit 24h-Trennung. Wie gesagt, bisher noch nix bekommen.

Eggcake
2012-09-02, 14:30:14
Also die Klassen-balance ist teilweise echt ein Witz.

Beispielsweise die F1 Fähigkeit "Kill Shot" beim Warrior, hat eine 2 Sekunden lang Castanimation in der man sich nicht bewegen kann und macht manchmal nur soviel Schaden wie der Hunter mit Autoattack.

Übertreib mal nicht.

Pixelmonk
2012-09-02, 14:40:29
Übertreib mal nicht.


In den 2 Sekunden kann der Hunter mindestens 2mal mit Autoattack schießen. Autoattack Crit machen manchmal über 2500 Schaden. Mit voller Adrenalinbar kommt ich mit Kill Shot bei Crit auf ~5000 Schaden, dem man leicht mit Dodge ausweichen kann.

Erstell dir mal einen Hunter mit Lynx Pet und teste ihn im Trainigsbereich, der Schaden ist echt übertrieben.
In 2 Sekunden sind die Heavy Trainingsdummies down.

Eggcake
2012-09-02, 14:53:30
Also ich habe schon Killshots mit an die 10k Schaden gesehen.

Ausserdem sprichst du von Skillbalance und nicht Classbalance. Oder willst du mir sagen der Warrior ist extrem schwach im sPvP?

Pixelmonk
2012-09-02, 15:16:23
Also ich habe schon Killshots mit an die 10k Schaden gesehen.

Ausserdem sprichst du von Skillbalance und nicht Classbalance. Oder willst du mir sagen der Warrior ist extrem schwach im sPvP?

10k vielleicht an geschwächten Gegnern und starken Buffs, wenn die Sonnen im richtigen Winkel steht. Ich mein 5k ohne Debuff am heavy Testdummy.

Mir geht es allgemein um den Schaden zwischen den beiden Klassen. In den zwei Sekunden in der der Warrior Skillshot castet, hat der Hunter den Heavy Dummy schon down.

Das Random sPvP interessiert mich nicht wirklich, mit 16 Mann auf so einer kleinen Map rumzergen macht keinen Spass, wenn das eigene Team etwas im Rückstand ist verlässt die Hälfte des Teams das Spiel.

Ich spiel ich lieber WvW. Vielleicht wird das sPvP mal interessant wenn sie andere Spiel-modi als Capture-points anbieten.

Everdying
2012-09-02, 15:16:55
Jo Warrior ist schon ziemlich mies im sPvP... nur 12k Dmg Burst in 3 Sekunden :(

Lurelein
2012-09-02, 15:30:51
10k vielleicht an geschwächten Gegnern und starken Buffs, wenn die Sonnen im richtigen Winkel steht. Ich mein 5k ohne Debuff am heavy Testdummy.

Mir geht es allgemein um den Schaden zwischen den beiden Klassen. In den zwei Sekunden in der der Warrior Skillshot castet, hat der Hunter den Heavy Dummy schon down.

Das Random sPvP interessiert mich nicht wirklich, mit 16 Mann auf so einer kleinen Map rumzergen macht keinen Spass, wenn das eigene Team etwas im Rückstand ist verlässt die Hälfte des Teams das Spiel.

Ich spiel ich lieber WvW. Vielleicht wird das sPvP mal interessant wenn sie andere Spiel-modi als Capture-points anbieten.

Du nimmst die falschen Waffen beim Warri ...

Longbow + Einahnd + Schild gleich win im PvP ;)
Mit Greatsword und Rifle muss man etwas anders spielen und die Rifle ist eh nicht unbedingt das beste was PvP betrifft.

Pixelmonk
2012-09-02, 15:39:59
Ich spiel beides je nach Situation. Longbow in Zergs und Gewehr bei kleineren Kämpfen, in der anderen Hand hab ich meistens Schwert und Horn. Ich find den Warrior nicht schwach im PvP, mir gehts um den starken Burst Damage den ein Hunter aus 1500 Entfernung raushauen kann, Sniper-mg triffts wirklich ganz gut, der Burst Damage ist höher als der eines Warriors in Melee-range.

[dzp]Viper
2012-09-02, 19:21:41
So nach ein paar Stunden und nun lvl 16 in Guild Wars 2 kann ich ja meinen Ersteindruck schildern.

Insgesamt finde ich das Spiel ganz gut. Was mich leider stark enttäuscht hat sind die Quests und das "Drumherum". Die Welt ist so schön detailiert gestaltet und dann sind die Quests so enorm enttäuschend...

Diese Events sind eine nette Sache - wenn man sie in Kombination zu normalen "alten" Quests ins Spiel eingebaut hätte. Dadurch, dass es aber nur diese Event-Quests gibt, hängen die einem nach lvl 10 (meiner Meinung nach) schon regelrecht aus dem Hals raus. Es gibt auch nur 3-4 Unterschiedliche Event-Quests. Einzig die Gegner oder die Items die man da nutzt unterscheiden sich.
Schade drum...

Vom Spielgefühl und der Steuer her spielt es sich ein wenig schwammig. Ich spiele einen Hunter/Jäger/Waldläufer und dort habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht zu 100% Herr über die Spielfigur bin. Irgendwie spielt sich dieser ziemlich träge und indirekt. Die Skills lösen erst nach einer gefühlen Sekunde nach dem Tastendruck aus. Trotzdem geht die Steuerung noch in Ordnung.
Nur im PvP finde ich diese Trägheit schon irgendwie nervig..

PvP:
Da ist definitiv viel Potential dabei. Die PvP Gebiete erinnern mich an die alten WoW-PvP Gebiete wie Alterac-Tal (*love*) und dementsprechend erhoffe ich mir da einiges.

Ob ich aber bis zum Max-Level spiele? Ich weiß es noch nicht.. Die Quests bzw. das Leveln nervt irgendwie doch

Aktuell würde ich dem Spiel so 75-80% geben. Es happert noch an vielen Ecken aber Potential ist definitiv da

CoolhandX
2012-09-02, 20:03:57
NAchdem ich nun auch mal 2 Tage getestet habe, die nicht vorhandenen monatlichen Gebühren sind schon schön, muss man sagen das ich das Spiel ansich ganz nett finde. Welt ist sehr schön, die Events auch, aber auch ich hätte mir gerne eine Mischung aus normalen Quests und den Events gewünscht, aber zu tun und zu entdecken gibt es eine Menge, das muss man schon sagen. PvP habe ich noch nicht getestet.

Leider habe ich das Problem das ich gerade am Anfang Probleme habe auch nur mit einer Klasse warm zu werden und ich mir bei dem Skillsystem nicht ganz sicher bin ob sich das später dann ändern wird. Kann es irgendwie schlecht beschreiben aber ich finde nicht mal eine Klasse wo ich sagen würde das ist es, die will ich weiter verfolgen.

Was aber viel schlimmer ist, ist die scheinbare Unfähigkeit der Entwickler von technischer Seite her. Das AH geht nicht, stellenweise Lags und Verzögerungen, viele Exploits und das ganze Accountdings ist total für die Tonne und heute will ich nochmal was probieren, da kann ich keinen Charakter mehr löschen und scheinbar kann man auch keine mehr erstellen, was ich aber nicht testen kann, da ich ja keinen löschen kann. Irgendwie bauen die mit jedem Update immer wieder neue Fehler ein. Sowas in dem Maße darf eigentlich nicht sein.

Naja, aber ohne monatliche Gebühren gibt man dem Spiel natürlich ohne Bedenken Zeit sich zu entwickeln, das ist wiederum der Pluspunkt.

Mal sehen wie es in den nächsten Tagen wird.

Cyv
2012-09-02, 21:26:36
Ich hab das Spiel sehr lieb gewonnen und verzeihe daher einige Fehler, die momentan noch drin sind. Wenn ich GW1 ansehe, weiß ich, dass hier Anet schnell nachbessern und die Fehler ausmerzen wird.
Gebt dem ganzen mal noch 1-2 Wochen.
Ich kenne kein MMO welches Bugfrei rauskam oder keine längeren Downtimes hat. Hier ist nur der Handelsposten down, anstatt das ganze Game.

Gandharva
2012-09-02, 21:27:46
Mit höherem Level wird die Personal Story einfach nur geil! Morgen schon wieder Montag und Arbeit dabei gibts noch so viel zu entdecken und PvP hab ich noch fast gar nicht gemacht...

Cyv
2012-09-02, 21:30:01
Mit höherem Level wird die Personal Story einfach nur geil! Morgen schon wieder Montag und Arbeit dabei gibts noch so viel zu entdecken und PvP hab ich noch fast gar nicht gemacht...
Jou, ich bin mittlerweile lvl 70 und die Story kommt seit lvl 50 immer mehr in Fahrt, einfach nur geil!

Eidolon
2012-09-03, 08:50:46
Bei mir hagelts grade Netzwerkfehler, kann kaum 5 Minuten spielen dann kickts mich wieder raus.

Das war im Spiel aber angekündigt, als Wartung mit eventuellen Netzwerkfehlern.

Iceman346
2012-09-03, 08:52:37
Im Launcher stand nichts und falls ne Meldung im Spiel war war ich da noch net online ;)

War aber relativ kurz nachdem ich das gepostet hatte wieder stabil.

Marodeur
2012-09-03, 09:21:48
es ist nun mal teil 2, hier kann man etwas über die lore erfahren:

http://wiki.guildwars.com/wiki/Lore

Ich kenn nicht viele GW1-Spieler die dabei geblieben sind aber die paar die ich kenn spielen kein GW2 weils ihnen nicht taugt. Zu GW2 gibts lauter Quereinsteiger. Von daher hätte eine bessere und umfasserndere Erklärung der Ereignisse schon gut getan.

Eidolon
2012-09-03, 09:38:07
Nun weiß ich auch, wieso ich einige Waffen und Rüstungen weder verkaufen noch verwerten kann, bei Karmaitems wurde das raus genommen. Hm, was mache ich denn dann damit? Einfach nur zerstören? ^^

Das[BoB]
2012-09-03, 09:45:45
Nun weiß ich auch, wieso ich einige Waffen und Rüstungen weder verkaufen noch verwerten kann, bei Karmaitems wurde das raus genommen. Hm, was mache ich denn dann damit? Einfach nur zerstören? ^^

Vermutlich... was anderes brauchbares dafür habe ich auch nicht gefunden... auch nicht für karma wieder verkaufen bei den händlern ;D (muss man ja mal versucht haben *hust*)

Si|encer
2012-09-03, 09:51:42
So, nach dem Samstags-Login Fiasko habe ich gestern buchstäbdlich über 12 Stunden am Stück gespielt *hust*

Wer als Mensch seine Personal Quest macht und zu der Quest "Alarmstufe Rot" kommt, darf sich schon mal freuen. Ich war gestern so baff, einfach geil gemacht. Waren 2 Quests hintereinandern die mich echt begeistert haben, auch wie es gemacht und designed wurde, sehr schön.

Am Wochenende habe ich den Lornapass, sowie die Schauflerrad-Klippen 100% beendet. Auch hier wieder Hut ab vor den Welten-Designer.

Und wenn man dann denkt, das war geil, da kommt nichts mehr wird man auf der neuen Map wieder eines besseren belehrt. Bin jetzt in einem 50-60 Gebiet namens Baum-Irgendwas. Absolut geil!
Allerdings habe ich gestern die ersten 2 Events enrtdeckt die Buggy sind, meine ersten.

Heute Nacht gegen 1:00 Uhr hat tatsächlich das AH komplett funktioniert, endlich. Ob das so bleibt ist allerdings fraglich.

Hab mich gestern auch mal um das Handwerk gekümmert. Da muss ich sagen, das ich ein wenig enttäuscht bin, weil es zu Schnell geht. Ich habe gestern innerhalb von 3-4 Stunden mein Handwerk von ca. 150 auf 330 gebracht (Juwelier). Hätte mir da ein wenig mehr Zeit gewünscht, weil so ist es nichts besonderes mehr.

Auch ein Gildenkollege hat den Koch schon vor Tagen auf 400 gehabt. Im Prinzip muss man nur 2-3 Gold investieren, dann kann man sich alles an Mats kaufen und das Handwerk is gemaxt.

Ob man mit dem Juwelier tatsächlich Kohle machen kann muss sich erst Zeigen. Aber nachdem ich gestern im AH gesehen habe wie Schmuck verramscht wird, bin ich da noch eher skeptisch.

Außerdem war ich erstaunt wie viele Mats es im AH bereits gibt, obwohl das AH noch nicht wirklich Online war.

So wie ich das sehe zeigt das AH die Ergebnisse ALLER Server an, was ich ein wenig Fail finde, das macht nämlich überhaupt keine Mats auch nur annähernd selten, weil einfach genug von allem da ist.

Was die Übersichtlichkeit und die Bedienung des AHs angeht, finde ich es auch nicht so prall. Manchmal wünsche ich mir das simple AH aus RoM in solch ein Spiel (mit AAH Addon)...aber nun gut. Muss man mit Leben.

Iceman346
2012-09-03, 10:01:26
Das AH ist meines Wissens nach komplett Serverübergreifend, ja. Im Endeffekt nutzt GW2 ja aber auch eine "zentrale" Struktur wo jeder mit jedem spielen kann, sieht man ja schon an den Overflow Servern, darum find ich das garnicht verkehrt. Auch Charakter- und Gildennamen sind ja weltweit gültig.

Was Materialien etc. angeht werden diese die nächsten Tage/Wochen wohl noch sehr günstig sein. In der Zeit wo das AH offline war haben viel Leute Zeugs auf Halde gelegt was nun verkauft wird. Auch Ausrüstung ist momentan oftmals für NPC Verkaufspreis zu haben, hab mich die Tage, als das AH mal ging, für wenige Silberstücke fast komplett neu ausgerüstet.
Nachteil ist, dass ich mittlerweile grüne Ausrüstung beim NPC verticke, AH geht nicht kostant oder bringt auch nicht mehr Geld und die Bank ist einfach zu klein um das Zeug zu lagern.

Bei Berufen hab ich etwas Lederverarbeiter gemacht, Problem da ist, dass man relativ viele der besonderen Zutaten braucht um Entdeckungen zu machen und diese alle selbst zu sammeln ist eklig. Mit AH wird das sicherlich besser, aber ich bin allgemein kein großer Craftingfan. Werd ich wohl eher mit Level 80 mal hochziehen wenn ich sonst nichts zu tun hab.

Rancor
2012-09-03, 10:03:16
Viper;9448664']So nach ein paar Stunden und nun lvl 16 in Guild Wars 2 kann ich ja meinen Ersteindruck schildern.

Insgesamt finde ich das Spiel ganz gut. Was mich leider stark enttäuscht hat sind die Quests und das "Drumherum". Die Welt ist so schön detailiert gestaltet und dann sind die Quests so enorm enttäuschend...

Diese Events sind eine nette Sache - wenn man sie in Kombination zu normalen "alten" Quests ins Spiel eingebaut hätte. Dadurch, dass es aber nur diese Event-Quests gibt, hängen die einem nach lvl 10 (meiner Meinung nach) schon regelrecht aus dem Hals raus. Es gibt auch nur 3-4 Unterschiedliche Event-Quests. Einzig die Gegner oder die Items die man da nutzt unterscheiden sich.
Schade drum...

Vom Spielgefühl und der Steuer her spielt es sich ein wenig schwammig. Ich spiele einen Hunter/Jäger/Waldläufer und dort habe ich immer das Gefühl, dass ich nicht zu 100% Herr über die Spielfigur bin. Irgendwie spielt sich dieser ziemlich träge und indirekt. Die Skills lösen erst nach einer gefühlen Sekunde nach dem Tastendruck aus. Trotzdem geht die Steuerung noch in Ordnung.
Nur im PvP finde ich diese Trägheit schon irgendwie nervig..

PvP:
Da ist definitiv viel Potential dabei. Die PvP Gebiete erinnern mich an die alten WoW-PvP Gebiete wie Alterac-Tal (*love*) und dementsprechend erhoffe ich mir da einiges.

Ob ich aber bis zum Max-Level spiele? Ich weiß es noch nicht.. Die Quests bzw. das Leveln nervt irgendwie doch

Aktuell würde ich dem Spiel so 75-80% geben. Es happert noch an vielen Ecken aber Potential ist definitiv da

Naja die ganzen Events und das Herzchen Geraffel sind ja auch nur stinknormale Quests in einem anderen Gewand.
Alles in allem finde ich das aber besser als von Questhub zu Questhub zu laufen, 10 Quests anzunehem und wieder zurückzulaufen
So läuft man zwar von Herz zu Herz, kann aber abseits noch einiges machen. Wenn man explored findest man sogar manchmal ganz coole Sachen auch abseits der Map-Makierungen.

Ich finde die Kamera ist schwammig, das stimmt schon. Die Skills lösen beim Warri zumindest instant aus ohne spürbare Verzögerung.

Ich würde dem Spiel 85 - 89% geben. 90% und mehr wäre noch zu übertrieben.

[dzp]Viper
2012-09-03, 10:10:49
Naja die ganzen Events und das Herzchen Geraffel sind ja auch nur stinknormale Quests in einem anderen Gewand.
Alles in allem finde ich das aber besser als von Questhub zu Questhub zu laufen, 10 Quests anzunehem und wieder zurückzulaufen
So läuft man zwar von Herz zu Herz, kann aber abseits noch einiges machen. Wenn man explored findest man sogar manchmal ganz coole Sachen auch abseits der Map-Makierungen.
Wie gesagt, ich hätte eine Mischung von beiden gut gefunden.
So kommt in ein Dorf und dort ist dann meist 1(!) Event das man in 3 Minuten fertig hat. Danach sucht man das nächste Dorf.
Ich hab jedenfalls bisher kein Dorf/Siedlung gesehen, wo mal mehrere Events möglich waren.

Noch ein Zusatz. Dadurch, dass es bisher immer nur ein Event pro Dorf gab, gibt es massiven Questmangel beim Leveln. Ich habe z.b. das Startgebiet der Menschen durchgehabt (Events + Erforschen), war fast ein LvL PvP machen und mir fehlten zum nächsten LvL-Gebiet bzw. Storyquest dann trotzdem noch 2 Level.
Sowas ist nervig... und hätte leicht verhindert werden können


Ich finde die Kamera ist schwammig, das stimmt schon. Die Skills lösen beim Warri zumindest instant aus ohne spürbare Verzögerung.
Ich habe gestern mal den Warrior angespielt (bis lvl 3) und da muss ich dir recht geben. Der Warrior spielt sich viel direkter als der Waldläufer/Hunter.

P.S. Nutzt einer die Sekundäre Skillleiste (6-10) rechts am Bildschirm eigentlich für aktive Angriffsskills? Ich finde das ziemlich unpraktisch da das Spiel doch mit sehr viel Movement verbunden ist und man für diese Tasten dann entweder die linke Hand von der Tastatur oder die rechte Hand von der Maus kurz runternehmen muss...

Eidolon
2012-09-03, 10:16:41
Der Sinn ist, nicht nur in einem Gebiet zu spielen, sondern die Gebiete der Rassen zu wechseln. ;)

Das[BoB]
2012-09-03, 10:17:29
Viper;9449176']Wie gesagt, ich hätte eine Mischung von beiden gut gefunden.

..., gibt es massiven Questmangel beim Leveln. Ich habe z.b. das Startgebiet der Menschen durchgehabt (Events + Erforschen), war fast ein LvL PvP machen und mir fehlten zum nächsten LvL-Gebiet bzw. Storyquest dann trotzdem noch 2 Level.
Sowas ist nervig... und hätte leicht verhindert werden können



Finde ich überhaupt nicht, da du durch alles und jeden EP bekommst bin ich meistens Über dem geforderten Level. Dadurch das es auch kein EP Malus in niedrigeren Gebieten gibt kannst ja einfach noch ein anderes Gebiet auf gleicher Stufe machen. Ich hatte z.B. am Start zwischen dem Menschen und Norngebiet immer nen bissl hin und her gewechselt und war quasi auch immer über dem geforderten Level. Brachte vielleicht nicht das schnellste Leveln, aber dafür musste ich mir bis jetzt (Level 49) nicht einmal überlegen wie ich noch an Level komme. Zusätzlich noch nen bissl Handwerk und PVP und alles ist geritzt. Stur vom Menschengebiet in den Kessel und dann weiter wird wohl nicht funktionieren ohne zusätzlich EP irgendwo zu bekommen.

Rancor
2012-09-03, 10:19:38
;9449185']Finde ich überhaupt nicht, da du durch alles und jeden EP bekommst bin ich meistens Über dem geforderten Level. Dadurch das es auch kein EP Malus in niedrigeren Gebieten gibt kannst ja einfach noch ein anderes Gebiet auf gleicher Stufe machen. Ich hatte z.B. am Start zwischen dem Menschen und Norngebiet immer nen bissl hin und her gewechselt und war quasi auch immer über dem geforderten Level. Brachte vielleicht nicht das schnellste Leveln, aber dafür musste ich mir bis jetzt (Level 49) nicht einmal überlegen wie ich noch an Level komme. Zusätzlich noch nen bissl Handwerk und PVP und alles ist geritzt. Stur vom Menschengebiet in den Kessel und dann weiter wird wohl nicht funktionieren ohne zusätzlich EP irgendwo zu bekommen.

Level Probleme hatte ich bis jetzt ( Stufe 23 ) noch nicht wirklich.

Iceman346
2012-09-03, 10:34:33
Viper;9449176']Wie gesagt, ich hätte eine Mischung von beiden gut gefunden.
So kommt in ein Dorf und dort ist dann meist 1(!) Event das man in 3 Minuten fertig hat. Danach sucht man das nächste Dorf.
Ich hab jedenfalls bisher kein Dorf/Siedlung gesehen, wo mal mehrere Events möglich waren.

Wenn grade ein Event läuft dann gibts in näherer Umgebung meist kein weiteres. Es kommt aber oft vor, dass nach Abschluss eines Events ein weiteres startet.

Wenn das System funktioniert ists klasse. Ich bin gestern beispielsweise im 45-55er Gebiet in einen konstanten "Eventreigen" gekommen wo sich Event an Event reihte und ich irgendwann angefangen hab billiges Zeugs aus dem Inventar zu löschen weil ich nicht von den Events weg wollte ;)
Es gibt aber immer mal Durststrecken wo man durch die Gegend irrt, Events sucht aber nicht findet. Und das stört mich selbst auch.

Viper;9449176']P.S. Nutzt einer die Sekundäre Skillleiste (6-10) rechts am Bildschirm eigentlich für aktive Angriffsskills? Ich finde das ziemlich unpraktisch da das Spiel doch mit sehr viel Movement verbunden ist und man für diese Tasten dann entweder die linke Hand von der Tastatur oder die rechte Hand von der Maus kurz runternehmen muss...

Was für Skills da reinkommen ist ja durch die Klasse festgelegt. 6 ist immer ein Heilskill, 7-9 sind Utilityfähigkeiten und 0 ist die Elitefähigkeit. Alles Sachen die man auch aktiv nutzen kann/muss. Tasten umbelegen ist dein Freund, als alter MMO Hase müsstest du das doch sowieso regelmäßig machen ;)
Meine Skilleiste nutze ich mit den folgenden Tasten: 1, 2, 3, Q, E, ^, X, C, V, Maus 3.

Das[BoB]
2012-09-03, 10:40:19
jo, je nachdem wie man den engi spielt kommt da kits (z.B. Flammenwerfer, Granaten), Elixiere (z.B. für Kraft-, Speedbuff etc.) oder Türme (z.B. Raketen-, Netzturm etc.). Momentan Laufe ich mit Flammenwerferkit rum welches ich durchaus aktiv im Kampf hin und her switche sowie hab und an mit Granatenkit. Diese beiden sachen habe ich mir auf meine beiden Maustasten gelegt weil ich sonst beim ganzen laufen mir wohl die Finger brechen würde. Zusätzlich dazu habe ich auch nen Dauerspeed beim wechseln der Kits und das auf 8-9 gelegt wäre auf die Dauer zu anstrengend.
Wie es bei den anderen Klassen ausschaut kann ich überhaupt nicht sagen da ich mich in den engi verliebt habe. :D P.S. und natürlich NICHT fremdgehe :freak:

Morale
2012-09-03, 10:42:06
Wenn ich mir das Spiel im Laden kaufe, muss ich dann noch viel runterladen?
Hab derzeit nämlich nur 2000er DSL (nichtmal) bzw. 3G+ mit 12.000 (aber da nur 3GB Flatrate) zur Verfügung.

Das[BoB]
2012-09-03, 10:43:51
Laut diversen Forenberichten sinds wohl durchaus noch nen bissl Daten zum runterladen. Irgendwas um die 6GB wohl. Genau sagen kann ichs aber nicht da ich es mir digital gekauft hatte.

Rancor
2012-09-03, 10:46:37
Es sind ca 4 GB die man noch downloaden muss.

Morale
2012-09-03, 10:51:17
Danke dann spar ich mir die Kohle, wäre eh nur Übergangsweise bis MoP

Rancor
2012-09-03, 10:52:58
Danke dann spar ich mir die Kohle, wäre eh nur Übergangsweise bis MoP

Hehe jo, das läuft ja nicht wech.

Pixelmonk
2012-09-03, 11:18:06
Viper;9449176']

P.S. Nutzt einer die Sekundäre Skillleiste (6-10) rechts am Bildschirm eigentlich für aktive Angriffsskills? Ich finde das ziemlich unpraktisch da das Spiel doch mit sehr viel Movement verbunden ist und man für diese Tasten dann entweder die linke Hand von der Tastatur oder die rechte Hand von der Maus kurz runternehmen muss...


Für GW2 braucht man auf jeden Fall eine 8 Tasten-maus oder am besten eine MMO-maus. Nach einer Woche GW2 tut mir schon meine linke Hand weh.

Was mich stört ist, dass man die Skills auf der Leiste nicht verschieben kann und es keine Charakter-bezogene Tastenbelgung gibt. Für Interupt oder Cripple-skills nutze ich die Taste R, je nach Waffen-set oder Klasse sind die Interrupt oder Cripple-skills an einer anderen Position auf der Skill-leiste. Das macht eine intuitive Steuerung unnötig schwer.

Gandharva
2012-09-03, 11:18:29
Wenn ich mir das Spiel im Laden kaufe, muss ich dann noch viel runterladen?
Hab derzeit nämlich nur 2000er DSL (nichtmal) bzw. 3G+ mit 12.000 (aber da nur 3GB Flatrate) zur Verfügung.
Kannst auch mal mit HDD bei mir vorbei kommen wenn du mal im Westen Münchens bist. ;)

L233
2012-09-03, 11:33:02
;9449185']Finde ich überhaupt nicht, da du durch alles und jeden EP bekommst bin ich meistens Über dem geforderten Level.
Ich hab bisher noch mit jedem meiner 3 Chars Level-Probleme gehabt, gerade in den Newbie-Gebieten. Ich mache einfach nur Herzquests und die volle Karten-Erkundung und nehme alle Events mit, über die ich stolpere (teils mehrmals). Aber die XP reicht vorne und hinten nicht. Selbst mit Crafting hänge ich hinterher. Ich bin dann letztendlich einfach dazu übergegangen, zwischen 2 Anfängergebieten zu pendeln, aber dass man über Lion's Arch in andere Startgebiete kommen kann, wird ja dem Newbie nirgends erklärt... wie so vieles in dem Spiel. Auf die Idee kommt eventuell nicht jeder GW2-Newb. Was gäbe es sonst noch, außer PvP? Stundenlang die Map abrennen, um die Events zum 5. Mal zu machen? Find ich weniger prickelnd.

Das Problem haben offenbar viele Leute, aber wenn das z.B. in den Foren auf bestimmten Fanseiten angesprochen wird, dann sind da die freundlichsten Wortmeldungen noch, dass man wohl "falsch spielt". Generell scheint die tolle GW2-Community ausgesprochen giftig auf jede Andeutung zu reagieren, dass bei GW2 nicht alles supertoll gelöst ist. Fanboitum gibts überall, aber bei GW2 scheints mir echt einen Zacken extremer auszufallen als bei anderen MMOs in letzter Zeit.

Eidolon
2012-09-03, 11:36:29
Ich hab bisher noch mit jedem meiner 3 Chars Level-Probleme gehabt, gerade in den Newbie-Gebieten. Ich mache einfach nur Herzquests und die volle Karten-Erkundung und nehme alle Events mit, über die ich stolpere (teils mehrmals). Aber die XP reicht vorne und hinten nicht. Selbst mit Crafting hänge ich hinterher. Ich bin dann letztendlich einfach dazu übergegangen, zwischen 2 Anfängergebieten zu pendeln, aber dass man über Lion's Arch in andere Startgebiete kommen kann, wird ja dem Newbie nirgends erklärt... wie so vieles in dem Spiel. Auf die Idee kommt eventuell nicht jeder GW2-Newb.

Das Problem haben offenbar viele Leute, aber wenn das z.B. in den Foren auf bestimmten Fanseiten angesprochen wird, dann sind da die freundlichsten Wortmeldungen noch, dass man wohl "falsch spielt". Generell scheint die tolle GW2-Community ausgesprochen giftig auf jede Andeutung zu reagieren, dass bei GW2 nicht alles supertoll gelöst ist. Fanboitum gibts überall, aber bei GW2 scheints mir echt einen Zacken extremer auszufallen als bei anderen MMOs in letzter Zeit.

Einiges muss man einfach selbst heraus finden, das macht auch einen gewissen Reiz aus. Man wird eben nicht immer an die Hand genommen und durch das Spiel geführt.

Das[BoB]
2012-09-03, 11:42:47
Das habe ich auch schon beobachtet. Eventl. wollen die keine Kritik hören weil es der entgültige Heilsbringer gegen WoW ist oO ...
Ingame geht das weiter... neue Leute die das erste mal im WvW sind machen verständlicher Weise nicht alles richtig weil man dort vom Spiel her auch erstmal allein gelassen wird... was da dann teilweise im Chat über die geflamed wird ist wirklich beachtlich. Scheinbar wussten die Leute von Anfang an wie es gemacht wird...
Eigentlich finde ich das recht komisch, ja GW hat ziemliche Ecken und Kanten, aber im groben fühlt es sich momentan doch gut an... warum auf z.B. solche Fragen so agro reagiert wird erschließt sich mir auch nicht ganz.

P.s. selbst sachen herausfinden find ich gut, wenn einem nicht alles vorgekaut wird auch, was ich daraus halt nicht nachvollziehen kann sind die reaktionen auf diverse Fragen oder die teilwese vorherschende 0 Fehler toleranz... echt abartig

Rancor
2012-09-03, 11:42:53
Ich hab bisher noch mit jedem meiner 3 Chars Level-Probleme gehabt, gerade in den Newbie-Gebieten. Ich mache einfach nur Herzquests und die volle Karten-Erkundung und nehme alle Events mit, über die ich stolpere (teils mehrmals). Aber die XP reicht vorne und hinten nicht. Selbst mit Crafting hänge ich hinterher. Ich bin dann letztendlich einfach dazu übergegangen, zwischen 2 Anfängergebieten zu pendeln, aber dass man über Lion's Arch in andere Startgebiete kommen kann, wird ja dem Newbie nirgends erklärt... wie so vieles in dem Spiel. Auf die Idee kommt eventuell nicht jeder GW2-Newb.

Das Problem haben offenbar viele Leute, aber wenn das z.B. in den Foren auf bestimmten Fanseiten angesprochen wird, dann sind da die freundlichsten Wortmeldungen noch, dass man wohl "falsch spielt". Generell scheint die tolle GW2-Community ausgesprochen giftig auf jede Andeutung zu reagieren, dass bei GW2 nicht alles supertoll gelöst ist. Fanboitum gibts überall, aber bei GW2 scheints mir echt einen Zacken extremer auszufallen als bei anderen MMOs in letzter Zeit.

Wieso hast du Levelprobleme wenn du weisst das man in die anderen Gebiete gehen kann ?
Es ist bei weitem nicht alles Gold was glänzt in GW2. Es gibt genug Sachen die scheisse sind. Aber das man nicht genug XP durch "Quests" bekommt, gehört nicht dazu.

L233
2012-09-03, 11:52:43
Einiges muss man einfach selbst heraus finden, das macht auch einen gewissen Reiz aus. Man wird eben nicht immer an die Hand genommen und durch das Spiel geführt.
Ich will nicht durch's Spiel geführt werden, ich will grundsätzliche Infos haben, die wichtig sind. Z.B. dass es Lion's Arch gibt und wie man da hinkommt. Das ist ist doch irgendwo grundlegend und hat nichts mit "an die Hand nehmen" zu tun.

Nicht an die Hand nehmen macht z.B. TSW bei vielen Quests, insbesondere bei den Investigation-Quests. Das ist geil und macht den Reiz des Spiels aus. Dem Spieler andererseits irgendwelchen spiel-relevanten Kram nicht mitzuteilen, ist einfach nur blöd, insbesondere, wenn es Infos sind, die für einen Anfänger relevant wären, der ja noch gar nicht die Möglichkeit hatte, großartig Sachen herauszufinden. Und relevant für Anfänger wird diese Info dadurch, dass es in den Anfängebieten viel zu wenig XP gibt, was das eigentliche Problem ist. Womit wir wieder beim Thema wären...

Du versuchst hier einfach, eine total lückenhafte Erklärung von wichtigen Spielelementen mit irgend einem vermeintlichen spielerischen Entdeckungs-Anspruch schönzureden.

Wieso hast du Levelprobleme wenn du weisst das man in die anderen Gebiete gehen kann ?
Lesen lernen. Ich habe meine Levelprobleme dadurch GELÖST. Aber das kann doch nicht sein, dass ein neuer Spieler bereits im Anfängergebiet (!) nach kurzer Zeit gegen eine Wand rennt und sich dann irgendwo Infos zusammengooglen muss, wie man am besten in anderen Newbiegebiete kommt. Ich halte das für schlechtes Spieldesign, dass ein Anfängergebiet für Level 1-15 ausgelegt ist, aber dann nicht genug XP bietet, dass man auch von Level 1-15 leveln kann. Sowas lass ich mir gerne später angehen, aber bereits im ersten Gebiet? Im Sylvari-Startgebiet fand ich das bisher am extremsten. Bei den Menschen geht's ja noch.

Eidolon
2012-09-03, 11:52:58
Daher habe ich den allgemeinen Chat selten an, meistens nur den Gildenchat. ;)

Rancor
2012-09-03, 11:54:55
Ich will nicht durch's Spiel geführt werden, ich will grundsätzliche Infos haben, die wichtig sind. Z.B. dass es Lion's Arch gibt und wie man da hinkommt. Das ist ist doch irgendwo grundlegend und hat nichts mit "an die Hand nehmen" zu tun.

Nicht an die Hand nehmen macht z.B. TSW bei vielen Quests, insbesondere bei den Investigation-Quests. Das ist geil und macht den Reiz des Spiels aus. Dem Spieler andererseits irgendwelchen spiel-relevanten Kram nicht mitzuteilen, ist einfach nur blöd, insbesondere, wenn es Infos sind, die für einen Anfänger relevant wären, da ja noch gar nicht die Möglichkeit hat, großartig Sachen herauszufinden. Und relevant für Anfänger wird diese Info dadurch, dass es in den Anfängebieten viel zu wenig XP gibt, was das eigentliche Problem ist. Womit wir wieder beim Thema wären...

Du versuchst hier einfach, eine total lückenhafte Erklärung von wichtigen Spielelementen mit irgend einem vermeintlichen spielerischen Entdeckungs-Anspruch schönzureden.

JA das ist richtig. Es wird zu wenig erklärt für Leute die vllt. keine Lust haben, jeden Winkel zu entdecken. Da kann man auch nichts schönreden.

Ich sehe das aber nicht als gravierendes Problem. Foren und Google hilft. Sieh es als Investigation Quest ;D

BTW.: Ich als Norn hatte da überhaupt keine Probleme. Ich bin einfach immer der Hauptstory gefolgt und hab nie eine XP Loch gehabt. Vllt. ist es bei anderen Rassen anders?

Eidolon
2012-09-03, 12:03:20
Du versuchst hier einfach, eine total lückenhafte Erklärung von wichtigen Spielelementen mit irgend einem vermeintlichen spielerischen Entdeckungs-Anspruch schönzureden.


Ich versuche hier gar nichts schön zureden. Nur bin ich sehr froh endlich mal kein MMORPG zu spielen, welches sich an Call of Duty orientiert, wie so viele andere.

Das[BoB]
2012-09-03, 12:10:52
Daher habe ich den allgemeinen Chat selten an, meistens nur den Gildenchat. ;)

Wird wohl das beste sein stimmt... Blöd ist nur, bin momentan viel im WvW unterwegs und die Leute bin denen ich spiele eher leider weniger momentan. Bevor ich da alleine rumlaufe hab ich den Chat dann doch lieber an um nen paar infos zu bekommen wo man sich vielleicht anschließen kann.
Wie schaut das eigentlich so bei euch aus? Macht ihr (auch wenn es noch die Levelphase ist) viel WvW oder eher Gebiete mit Herzen? Mir machts eigentlich ziemlich Spaß und dann würd ich mich wenn möglich vielleicht gerne mal anschließen wollen fürs PVP bevor ich die ganze Zeit mehr oder weniger alleine rumlaufe. Auch wenn es eventl. schwieriger ist dort mal mit ner Gruppe "zeitnah" reinzukommen.

P.s. Achja, meine Kodash ;)

L233
2012-09-03, 12:21:35
Ich versuche hier gar nichts schön zureden. Nur bin ich sehr froh endlich mal kein MMORPG zu spielen, welches sich an Call of Duty orientiert, wie so viele andere.
Oh, Mann, was für eine Argumentation. Aber ich beisse mal an: welches MMORPG orientiert sich denn an "Call of Duty"?

BTW.: Ich als Norn hatte da überhaupt keine Probleme. Ich bin einfach immer der Hauptstory gefolgt und hab nie eine XP Loch gehabt. Vllt. ist es bei anderen Rassen anders?
Das Norn-Startergebiet kenne ich noch nicht. Ich kenne bisher Asura, Menschen und Sylvari. Bei den Sylvari war bei mir das Problem mit Abstand am ausgepägtesten. Da gabs allein in dieser Zone mehrere Level-Löcher für mich - das erste Level-Loch war da gleich mal das Erreichen von Level 3... bei den Menschen war's nicht so problematisch, bei den Asura so eine Mischung.

Was mich aber wirklich verwundert ist, dass es so viele Leute gibt, die Steif und fest behaupten, dass man eher dem Content _davonlevelt_ als dass man zu wenig XP bekommt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, zumindest nicht, ohne dass man ausgiebig PvP betreibt. Und ich spiele wirklich gründlich, erkunde jede Karte komplett und nehme wirklich jedes Event mit, über das ich stolpere.

Iceman346
2012-09-03, 12:32:22
;9449308']
Wie schaut das eigentlich so bei euch aus? Macht ihr (auch wenn es noch die Levelphase ist) viel WvW oder eher Gebiete mit Herzen? Mir machts eigentlich ziemlich Spaß und dann würd ich mich wenn möglich vielleicht gerne mal anschließen wollen fürs PVP bevor ich die ganze Zeit mehr oder weniger alleine rumlaufe. Auch wenn es eventl. schwieriger ist dort mal mit ner Gruppe "zeitnah" reinzukommen.

P.s. Achja, meine Kodash ;)

Ich find WvW sehr spaßig, aber dadurch das man aktuell erstmal mit 15-30 Minuten Wartezeit rechnen muss hängts davon ab wieviel Zeit ich zum Spielen hab.
War jetzt am Wochenende zwischendurch in unserem Grenzgebiet, dass war sehr nett, lief etwas koordiniert ab und es wurde auch mal ne Burg verteidigt bzw. Angreifer zurückgeschlagen. Dafür sah es in den anderen Gebieten schlechter aus.

Hab aktuell noch keine Gilde und suche mir darum den Zerg bzw. eine größere Gruppe Spieler mit denen man dann gemeinsam was einnimmt oder verteidigt. Alleine ist im WvW ja relativ wenig machbar.

@L233: Wie sieht das bei dir mit Sammeln von Craftingmaterialien aus? Das gibt auch kräftig XP (deutlich mehr als Monster kloppen). Seitdem ich fast jedes Vorkommen mitnehme für welches ich keinen allzu großen Umweg machen muss geht das Leveln etwas flüssiger.
Trotz allem: Ohne PvP oder das Glück gut aufeinander aufbauende Eventketten zu finden ist man in GW2 was Leveln angeht eingeschränkt.

L233
2012-09-03, 12:37:12
Ich find WvW sehr spaßig, aber dadurch das man aktuell erstmal mit 15-30 Minuten Wartezeit rechnen muss hängts davon ab wieviel Zeit ich zum Spielen hab.
Es scheint zudem noch einen Bug zu geben (oder gegeben zu haben), bei dem man gar nicht ins WvW kommt, wenn man sich anmeldet und dann die Zone wechselt und im Overflow platziert wird.

Oder ist das schon gefixt? Weiss wohl keiner, weils ja bei ArenaNet offenbar keine Patch-Notes gibt.

@L233: Wie sieht das bei dir mit Sammeln von Craftingmaterialien aus? Das gibt auch kräftig XP (deutlich mehr als Monster kloppen). Seitdem ich fast jedes Vorkommen mitnehme für welches ich keinen allzu großen Umweg machen muss geht das Leveln etwas flüssiger.

Mining und Logging mache ich und da jeden Node, den ich sehe. "Kräftig XP" ist aber etwas über trieben.

Trotz allem: Ohne PvP oder das Glück gut aufeinander aufbauende Eventketten zu finden ist man in GW2 was Leveln angeht eingeschränkt.
Was im PvE bedeutet, dass das Problem noch schärfer wird, wenn sich die Gebiete nach dem Release-Ansturm leeren und generell weniger Events getriggert werden...

Das[BoB]
2012-09-03, 12:53:16
Was mich aber wirklich verwundert ist, dass es so viele Leute gibt, die Steif und fest behaupten, dass man eher dem Content _davonlevelt_ als dass man zu wenig XP bekommt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, zumindest nicht, ohne dass man ausgiebig PvP betreibt. Und ich spiele wirklich gründlich, erkunde jede Karte komplett und nehme wirklich jedes Event mit, über das ich stolpere.

Zugegeben, ich habe bestimmt 8-9 LVL über WvW gemacht und ca. 4-5 LVL durchs craften. Wie es ist wenn man ausschließlich die Gebiete questet weiß ich nicht. Zumindest finde ich es so wie es ist, für mich, optimal. Meistens logge ich ein, melde mich fürs WvW und fange an nen bissl die Gebiete zu durchstreifen. Meistens kommt nach 30-40 Minuten der Invite und ich Spiele bis ich off gehe im WvW. Die Gebiete die ich angefangen habe mach ich aber allesamt fertig, auch wenn ich 10 Level oder so drüber bin. Gibt zwar pro Herz/Event verhältnismäßig zum LVL weniger EP aber ich habs auch net wirklich eilig. Gestern Nachmittag habe ich dann mein Beruf nen bissl gelevelt. 100-180 und ca. 2,5 lvl gemacht (45-47).

Pixelmonk
2012-09-03, 12:54:25
Die ganze Zeit nur die Herz-quests machen ist wird schnell langweilig.

Ich hab die meiste Zeit hab ich im WvW gelevelt.

Durch die PvE Gebiete bin gezogen um mir die Landschaft anzuschauen, die Wegpunkte freizuschalten, Rohstoffe zu sammeln, Vista-punkte zu erreichen Skillpunkte zu sammeln.
Über die Herz-quests und Events stolpert man nebenbei und macht grad das was auf dem Weg liegt. Meistens einfach alles umballern was einem vor die Flinte läuft oder alles anklickbare anklicken.

Die Herz-quests muss man nicht komplett beenden, man bekommt die XP auch wenn man schon weitergezogen ist.

Iceman346
2012-09-03, 13:00:11
Mining und Logging mache ich und da jeden Node, den ich sehe. "Kräftig XP" ist aber etwas über trieben.

Im Vergleich zu Mobs schon. Im 45-55er Gebiet kriege ich aktuell für ne Pflanze ~250XP, für nen Baum oder nen Erz 3x ~75XP, reiche Erze entsprechend mehr.

Was im PvE bedeutet, dass das Problem noch schärfer wird, wenn sich die Gebiete nach dem Release-Ansturm leeren und generell weniger Events getriggert werden...

Das soll ja angeblich skalieren, was das angeht bin ich auch gespannt, momentan wird fast jedes Event ja in kürzester Zeit von 20+ Leuten überrannt. Hatte bisher 2mal Events die abgelegen lagen, eines musste ich alleine machen (Veteranengegner, ging so grade) und eines gestern (Boss Spinne) wo sich zumindestens so nach und nach etwa 8 Spieler einfanden um das Vieh zu legen.

Wenn bei leeren Gebieten die Eventdichte deutlich zurückgeht wird das Leveln auf jeden Fall massiv schwerer, ja.

Eidolon
2012-09-03, 13:01:18
Es gibt durchaus eine offizielle Seite, wo man immer die aktuellen Patchnotes findet: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_status_updates


Und welche MMORPGs der Call of Duty Generation angehören? WoW, WAR, Rift, SWTOR, ...

L233
2012-09-03, 13:14:30
Es gibt durchaus eine offizielle Seite, wo man immer die aktuellen Patchnotes findet: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_status_updates
Und wo sollen da Patch-Notes sein? Du verstehst aber schon genug Englisch, dass Du weisst, was ein Patch ist, oder?

Und welche MMORPGs der Call of Duty Generation angehören? WoW, WAR, Rift, SWTOR, ...
Also mal abgesehen davon, dass diese Kategorisierung total Banane ist... woran machst Du das die vermeintliche "Orientierung" an Call of Duty fest? Was hat Call of Duty überhaupt mit MMOs zu tun? Ist Call of Duty für die Kids heutzutage das neue Counter Strike? Also die neue Universalbeleidigung, die man immer anbringen kann, wenn einem sonst nichts sinnvolles einfällt?

MiamiNice
2012-09-03, 13:30:52
Ist Call of Duty für die Kids heutzutage das neue Counter Strike? Also die neue Universalbeleidigung, die man immer anbringen kann, wenn einem sonst nichts sinnvolles einfällt?

Jop, so ist das. Allerdings reiht sich auch GW2 in die Schiene ein, ist nämlich auch ein Game mit sehr wenig Anspruch.

Rift, WoW und Co. sind allesamt anspruchsvoller.

Iceman346
2012-09-03, 13:37:24
Mining und Logging mache ich und da jeden Node, den ich sehe. "Kräftig XP" ist aber etwas über trieben.

Im Vergleich zu Mobs schon. Im 45-55er Gebiet kriege ich aktuell für ne Pflanze ~250XP, für nen Baum oder nen Erz 3x ~75XP, reiche Erze entsprechend mehr.

Was im PvE bedeutet, dass das Problem noch schärfer wird, wenn sich die Gebiete nach dem Release-Ansturm leeren und generell weniger Events getriggert werden...

Das soll ja angeblich skalieren, was das angeht bin ich auch gespannt, momentan wird fast jedes Event ja in kürzester Zeit von 20+ Leuten überrannt. Hatte bisher 2mal Events die abgelegen lagen, eines musste ich alleine machen (Veteranengegner, ging so grade) und eines gestern (Boss Spinne) wo sich zumindestens so nach und nach etwa 8 Spieler einfanden um das Vieh zu legen.

Wenn bei leeren Gebieten die Eventdichte deutlich zurückgeht wird das Leveln auf jeden Fall massiv schwerer, ja.

labecula
2012-09-03, 13:45:39
Nun weiß ich auch, wieso ich einige Waffen und Rüstungen weder verkaufen noch verwerten kann, bei Karmaitems wurde das raus genommen. Hm, was mache ich denn dann damit? Einfach nur zerstören? ^^

Haste der Dummheit der Entwickler zu verdanken, die es nicht gleich geblockt haben.

Das[BoB]
2012-09-03, 13:47:13
Rift, WoW und Co. sind allesamt anspruchsvoller.

Wenn dann wohl eher genauso anspruchslos, aber auf keinen Fall anspruchsvoller. ^^

K4mPFwUr$t
2012-09-03, 13:50:43
so mein 2h warrior ist nun lvl73, allerdings hat er langsam gut zu knappern an den ganzen orr horden.

Eidolon
2012-09-03, 14:02:36
Und wo sollen da Patch-Notes sein? Du verstehst aber schon genug Englisch, dass Du weisst, was ein Patch ist, oder?


Also mal abgesehen davon, dass diese Kategorisierung total Banane ist... woran machst Du das die vermeintliche "Orientierung" an Call of Duty fest? Was hat Call of Duty überhaupt mit MMOs zu tun? Ist Call of Duty für die Kids heutzutage das neue Counter Strike? Also die neue Universalbeleidigung, die man immer anbringen kann, wenn einem sonst nichts sinnvolles einfällt?

Du solltest definitiv an Deinem Diskussionsstil arbeiten, ansonsten ignoriert Dich bald das halbe Forum.

Eidolon
2012-09-03, 14:03:12
Jop, so ist das. Allerdings reiht sich auch GW2 in die Schiene ein, ist nämlich auch ein Game mit sehr wenig Anspruch.

Rift, WoW und Co. sind allesamt anspruchsvoller.

Genau. ^^

Was machen diese denn anspruchsvoller? Das sie Raidinstanzen haben? Das ist kein Anspruch, das ist eine Tretmühle.

Rancor
2012-09-03, 14:21:01
Jop, so ist das. Allerdings reiht sich auch GW2 in die Schiene ein, ist nämlich auch ein Game mit sehr wenig Anspruch.

Rift, WoW und Co. sind allesamt anspruchsvoller.

Das kannst du auch so gut beurteilen, weil du ja zB. WoW, so aktiv spielst.
Jabbel nicht von Sachen, von denen du keine Ahnung hast.

MiamiNice
2012-09-03, 14:31:37
Ich denke knappe 300 Tage /played sollten reichen um über Wow mitreden zu können. Meinst Du nicht auch?

@Eidolon:

WoW ist in vielerlei Hinsicht anspruchsvoller als GW. Natürlich zum einen wegen der Raids, keine Frage. Allerdings auch skilltechnisch ( damit meine ich die Charakterskills, Builds ) und das allgemeine PVE Gameplay. Auch finde ich das Questgefüge ( gerade als WoW noch neuer war ) anspruchsvoller als in GW. Ich z.b. langweile mich, als ausgesprochender PVE Leibhaber und PVP Hasser, im GW2 PVE. Dafür liebe ich das PVP in GW2 ;)

PVP technisch kann da imho nur Eve Online mitreden, was allerdings auch eine ganz andere Liga ist, Zielgruppentechnisch.

Aber das ist, wie immer, bloß meine Meinung.

Rancor
2012-09-03, 14:37:49
Ich denke knappe 300 Tage /played sollten reichen um über Wow mitreden zu können. Meinst Du nicht auch?


Vor wieviel Jahren ? Deine Spielerfahrung ist hier absolut nichts mehr Wert.
Das aktuelle WoW hat mit Vanilla und BC nichts mehr gemein.
Hättest du Vanilla WoW/BC geschrieben hätte ich nichts gesagt.

Das Guild Wars im PVE nicht anspruchsvoll wird, war doch abzusehen. Wie es nachher im WvWvW wird bleibt abzuwarten.
Außerdem wer spielt den Guild Wars wegen dem PVE? Das wäre so als ob ich WoW wegen dem PvP spielen würde :freak:

MiamiNice
2012-09-03, 15:08:09
;9449440']Wenn dann wohl eher genauso anspruchslos, aber auf keinen Fall anspruchsvoller. ^^

Alleine die Skillsysteme sind wesentlich anspruchsvoller. Schau mal was Du z.b. in Rift mit Seelen aka Builds jonglieren kannst. Da ist GW2 meilenweit von entfernt.

Vor wieviel Jahren ? Deine Spielerfahrung ist hier absolut nichts mehr Wert.
Das aktuelle WoW hat mit Vanilla und BC nichts mehr gemein.
Hättest du Vanilla WoW/BC geschrieben hätte ich nichts gesagt.

Das Guild Wars im PVE nicht anspruchsvoll wird, war doch abzusehen. Wie es nachher im WvWvW wird bleibt abzuwarten.
Außerdem wer spielt den Guild Wars wegen dem PVE? Das wäre so als ob ich WoW wegen dem PvP spielen würde :freak:

Mag sein, hab mit Leech King aufgehört.

Ich hatte GW2 wegen dem PVE Aspekt gekauft, spiele aber nur noch PVP, weil das PVE langweilig ist.

Iceman346
2012-09-03, 15:27:08
Ich finde das Skillsystem von GW2 garnicht mal so uninteressant bzw. unkomplex. An Rift kommt es nicht unbedingt ran, aber WoW zu Lich King Zeiten mit seinen 3 Talentbäumen war auch nicht wirklich komplexer. Und nach dem aktuellsten Patch darf man ja nur noch alle 15 Level zwischen 3 Fähigkeiten wählen, da ist jegliche Komplexität raus ;)

Lurelein
2012-09-03, 15:34:29
Trotz allem: Ohne PvP oder das Glück gut aufeinander aufbauende Eventketten zu finden ist man in GW2 was Leveln angeht eingeschränkt.

Es gibt so viele Gebiete in GW2 da braucht man kein PvP oder crafting um zu leveln ...

Die Gebiete reichen vollkommen aus, allein wenn man alle Startgebiete machen würde, hätte man einen immensen Levelvorsprung um weiter zu ziehen in höhere Gebiete.

Eidolon
2012-09-03, 15:35:57
Alleine die Skillsysteme sind wesentlich anspruchsvoller. Schau mal was Du z.b. in Rift mit Seelen aka Builds jonglieren kannst. Da ist GW2 meilenweit von entfernt.




Elementalist, nicht wahr? ;) Spiel mal eine anspruchsvolle Klasse. ;)

L233
2012-09-03, 15:47:28
Du solltest definitiv an Deinem Diskussionsstil arbeiten, ansonsten ignoriert Dich bald das halbe Forum.
Und wo sind nun die Patch Notes?

Mein Diskusionsstil passt sich dem Gegenüber an. Ich habe kritisiert, dass GW2 es teilweise versäumt, dem neue Spieler sehr wichtige Infos zu geben und Du schwafelst irgendwas davon, dass sich GW2 halt nicht an "Call of Duty" orientiert.

Tut mir leid, aber bei so einem Dummbabbel geht mir einfach der Hut hoch, da werde ich schnell mal pampig.

MiamiNice
2012-09-03, 15:49:11
Ich finde das Skillsystem von GW2 garnicht mal so uninteressant bzw. unkomplex. An Rift kommt es nicht unbedingt ran, aber WoW zu Lich King Zeiten mit seinen 3 Talentbäumen war auch nicht wirklich komplexer. Und nach dem aktuellsten Patch darf man ja nur noch alle 15 Level zwischen 3 Fähigkeiten wählen, da ist jegliche Komplexität raus ;)

Wenn wir hier anfangen so zu argumentieren:


Und welche MMORPGs der Call of Duty Generation angehören? WoW, WAR, Rift, SWTOR, ...

Sollten wir uns erstmal überlegen was "Call of Duty Generation" bedeutet und warum sich viele, incl. mir, darüber lustig machen.

Call of Duty steht aktuell für ein Spielsystem welches absolut keinen Anspruch mehr bietet. Es ist ein Massenshooter ohne Sinn und Verstand, mit einen jährlichen Waffenupdate, welches trotzdem Verkaufszahlen jenseits von gut und böse erreicht. Kein Anspruch heisst im diesem Fall, das das ganze Spielsystem total dumbed down for the masses ist.

Wen wir das jetzt auf MMOs übertragen, reden wir von einem Spiel welches so runterskaliert ist das der letzte Spieler gut damit zurecht kommt. Sprich keine ausgepfeilten Skillsysteme mehr, keine Freiheit, alles gleich und einfach und möglichst so einfach das niemand mehr eine Webseite/Forum braucht um es spielen zu können. Im Prinzip Kopf aus und durch. Quasi wie ein Film, kein Spiel.

GW2 ist genau das, zumindest im PVE. WoW mag aktuell auch so sein, wie gesagt mit Leech King aufgehört. Rift ist definitiv nicht so. Wer dort einfach so spielt, kommt nicht sehr weit. SWTOR bot in PVE auch wesentlich mehr Freiheiten als GW2 und sklilltechnisch natürlich auch. Auch hier waren es 3 Bäume pro Char und man konnte sich die Skills frei aussuchen. Nicht einmal das ist in GW2 gegeben, hier hast Du feste Waffensets (einer meiner Hauptkritikpunkte an GW2). War habe ich nicht gespielt, deswegen kann ich da nix zu schrieben.

Also wen man diesen Vergleich anstellt,


Und welche MMORPGs der Call of Duty Generation angehören? WoW, WAR, Rift, SWTOR, ...

dann sollte man direkt nach dem Fragezeichen mit GW2 beginnen. Kein aktuelles und kein MMO welches mir bekannt ist so einfach gehalten wie GW2. Selbst Asiagringer aka Silroad oder Shaiya sind weniger casual, als es GW2 ist. Selbst Helly Kitty Online lässt dem Gamer mehr Freiheiten als GW2, mal so btw.

GW2 punktet in anderen Gebieten nämlich PVP, RvR und schöne Landschaften. Questtechnisch ist GW2 die Hölle, das reissen auch die Events nicht raus. Zumindest für mich nicht. Von Instanzen und PVE Endgame fangen wir besser erst gar nicht an. Da macht jedes aktuelle Spiel am Markt GW2 was vor, bzw. spielen die Games in ganz anderen Ligen.

Elementalist, nicht wahr? Spiel mal eine anspruchsvolle Klasse.


Ich bin gerade am suchen was mir im PVE Spass macht. Habe mittlerweile einen Krieger, einen Nekro und einen Waldi im PVE angefangen, bin aber aktuell ein wenig angesäuert, weil keine der Klassen das ist was ich will. Der Waldi, mit Bogen, kommt meinem Spielstil schon sehr entgegen, den werd ich wohl jetzt erstmal bissel was zoggen.

Schlag doch mal eine Klasse vor. Ich spiele gerne range DDs.

Das[BoB]
2012-09-03, 15:52:19
Alleine die Skillsysteme sind wesentlich anspruchsvoller. Schau mal was Du z.b. in Rift mit Seelen aka Builds jonglieren kannst. Da ist GW2 meilenweit von entfernt.


Die Skillsysteme, die Spiele und nennst nur Rift? Also das von WOW, SWTOR sind weniger Anspruchsvoll... aber ja, nur auf das Skillsystem bezogen ist Rift anspruchsvoller... damit aber nicht gleich der Rest ;)

Merawen
2012-09-03, 15:54:16
Ich finde das Skillsystem von GW2 garnicht mal so uninteressant bzw. unkomplex. An Rift kommt es nicht unbedingt ran, aber WoW zu Lich King Zeiten mit seinen 3 Talentbäumen war auch nicht wirklich komplexer. Und nach dem aktuellsten Patch darf man ja nur noch alle 15 Level zwischen 3 Fähigkeiten wählen, da ist jegliche Komplexität raus ;)

Bei dem alten hatte man ja sooo schrecklich viele Wahlmöglichkeiten, man wußte gar nicht wohin mit den Punkten! Es gab dutzende sinnvolle Skillungen, ist ja nicht so dass am Ende jeder mit der gleichen rumgelaufen ist!

MiamiNice
2012-09-03, 16:05:36
;9449570']Die Skillsysteme, die Spiele und nennst nur Rift? Also das von WOW, SWTOR sind weniger Anspruchsvoll... aber ja, nur auf das Skillsystem bezogen ist Rift anspruchsvoller... damit aber nicht gleich der Rest ;)

OK weiten wir das doch mal auf z.b. die Events aus. In GW2 wird sinnlos!, in Call of Duty Manier, reingesemmelt, wenn Du bei einem Rift Event falsch pullst stirbt die ganze Gruppe.
In den 5 Mann Inis in Rift gibt es Bosstaktiken, die es zu erforschen gilt, bei GW2, semmelt man einfach rein bis die Gruppe oder der Boss liegt.

Ich könnte damit noch lange weiter machen, aber ich denke Du verstehst was ich meine.

Das "Wissen" das von dem Spieler gefordert wird ist bei CoD und GW2 ziemlich gleich. Bei Rift, TSW, SWTOR kommst Du damit aber nicht aus. In den Spielen musst Du Dich ein wenig mehr in MMO Mechaniken einarbeiten.

L233
2012-09-03, 16:05:58
Bei dem alten hatte man ja sooo schrecklich viele Wahlmöglichkeiten, man wußte gar nicht wohin mit den Punkten! Es gab dutzende sinnvolle Skillungen, ist ja nicht so dass am Ende jeder mit der gleichen rumgelaufen ist!
Ja, das ist schon richtig. Da haben sich pro Klasse vielleicht 3-4 Builds herauskristallisiert und davon gabs dann vielleicht noch kleinere Variationen, wo man halt hier einen Punkt mehr und dort einen Punkt weniger reinsetzt...

Guild Wars ist da sicher nicht schlechter, aber soweit ich bisher sehe auch nicht viel besser. Wenn ich mir z.B. meinen Thief anschaue, dann gibt's da vielleicht 3 verschiedene Grundideen (Gift-Support, Dagger-DPS, Sword-DPS) und hier dann halt jeweils kleinere Variationen.

OK weiten wir das doch mal auf z.b. die Events aus. In GW2 wird sinnlos!, in Call of Duty Manier, reingesemmelt, wenn Du bei einem Rift Event falsch pullst stirbt die ganze Gruppe.

Ich war ja wirklich nicht der Fan von den Rift-Events bei RIFT, aber wo Du recht hast, hast Du recht...

Die Events in GW2... primitiver gehts nimmer. Am tollsten sind die Bossfights, sei's Event-Champs oder einer der riesigen Weltbosse, den ich mal miterlegt habe. Das sind alle reine DPS+Revive-Orgien. Reines Gezerge, wo man bestenfalls (wie beim gesamten PvE-Content in GW2) mal aufpassen muss, wenn man einen Evade macht. Mehr ist da nicht. Call of Duty fand ich da fast anspruchsvoller... ganz zu schweigen von WoW, zumindest früher mal. Da musste man Heal-Chains organisieren und hat CCler gebraucht hat, die auf Zack waren und Tanks, die gewusst haben, was sie machen und DPS, die nicht overnuken usw. GW2? Einfach draufratzen, fertig.

Die einzige Schwierigkeit kommt doch daher, dass der Schadens-Output der Gegner sehr hoch ist bei gleichzeitig sehr beschränkter Heilung und CC. Das hat dann übrigens auch den geilen Effekt, dass die meisten Bosse von ihrem Schadensoutput her gar nicht mal großartig stärker als irgendwelche 08/15 Mobs sind, somit ist soziemlich das einzige, was den Boss zum Boss macht, der gigantische HP-Pool. Toll. Manchmal haben sie noch so Witz-Gimicks wie Kol in Harathi, der einen AE macht, der für viele Builds One-Hit-Tod bedeutet und dann muss man halt Dodgen wenn der Boss brüllt. Komplexeres habe ich in nunmehr 51 Levels noch nicht gesehen.

Eidolon
2012-09-03, 16:09:13
Melee Klassen und der spätere Spielverlauf, da hast Du deutlich mehr Anspruch als bei fast allen anderen MMORPGs. Da hilft es nicht, sich vor den Gegner zu stellen und seine Fähigkeiten auf der Skilleiste durch zu gehen. Da muss man ausweichen, sonst ist der Kampf schneller vorbei, als einem lieb ist.
Als Meleeklasse musst Du ausweichen und deutlich forderndes Stellungsspiel betreiben.

Das[BoB]
2012-09-03, 16:21:53
OK weiten wir das doch mal auf z.b. die Events aus. In GW2 wird sinnlos!, in Call of Duty Manier, reingesemmelt, wenn Du bei einem Rift Event falsch pullst stirbt die ganze Gruppe.
In den 5 Mann Inis in Rift gibt es Bosstaktiken, die es zu erforschen gilt, bei GW2, semmelt man einfach rein bis die Gruppe oder der Boss liegt.

Ich könnte damit noch lange weiter machen, aber ich denke Du verstehst was ich meine.

Das "Wissen" das von dem Spieler gefordert wird ist bei CoD und GW2 ziemlich gleich. Bei Rift, TSW, SWTOR kommst Du damit aber nicht aus. In den Spielen musst Du Dich ein wenig mehr in MMO Mechaniken einarbeiten.

Jo klar, im PVE Bereich bin ich voll bei dir! Allerdings stellt GW halt gar nicht den Anspruch dies so zu wollen. Deswegen ist es mMn unsinnig über diesen Aspekt zu diskutieren. Wenn GW Raids hätte, wenn GW den Anspruch haben wollen würde wie z.B. Rift, WOW, SWTOR etc. dann wäre es zu wenig was Sie bieten, ohne wenn und aber. Denn Bereich den Sie anstreben auszufüllen tun Sie momentan gut.
Das kam von mir vielleicht falsch rüber. Denn Part von Anspruchsvoller bezog ich in erster Linie auf die Skillungen. Dort sind bis auf Rift der Anspruch gleich bzw. weniger. PVP und PVE lässt sich schwer vergleichen. Das was GW will, wie oben beschrieben, machen die deutlich besser als bei Spielen die dies nur haben weil es Leute gibt die PVP machen wollen. Da können die anderen Spiele nicht mithalten... GW wiederum im PVE Bereich nicht. Das Questen an und für sich ist aber auch bei diesen Spielen recht gediegen... annehmen... karte... hinlaufen... töten/einsammeln... zurücklaufen. Da ist es egal ob Herzen oder Ausrufezeichen.
Ich hoffe jetzt ist es klarer wie ich dies meinte.

Allgemein Anspruch in ein Spiel zu bringen wird heutzutage immer schwieriger... macht man es wie bei TSW laufen die Leute weg weils zu schwer ist... macht man es sehr leicht laufen die Leute weg weil es zu leicht ist... diejenigen finden dann aber wenn man es wieder schwerer macht zu schwer... ein teufelskreis :D

P.s. man hat das teilweise das Gefühl das Sie den PVE bzw. Levelbereich nur eingebaut haben damit es was zu leveln gibt für die "Twinker" um PVE zu machen.
P.s. 2: Das was du im PVE Bereich bei den anderen Spielen mehr hast, hast du im Vergleich bei GW im PVP mehr. Deswegen ist der Anspruch insgesamt nicht unbedingt mehr. In den einzelnen Bereichen aber jeweils auf seine Art vorhanden.

Eidolon
2012-09-03, 16:27:09
Und wo sind nun die Patch Notes?



Mir war als ob dort auch Patchnotes standen, sind aber wohl doch nur Dinge die derzeit in Arbeit sind.

Dann gibt es derzeit keine Patchnotes, wirst Dich gedulden müssen.

L233
2012-09-03, 16:41:45
;9449599']
Allgemein Anspruch in ein Spiel zu bringen wird heutzutage immer schwieriger... macht man es wie bei TSW laufen die Leute weg weils zu schwer ist...
Der Quest-Content, die Atmosphäre und der ganze Stil war absolut fantastisch und IMO das beste, was es bisher im MMORPG-Genre in der Beziehung zu sehen gab. Auch das Skill-System fand ich richtig gut, da habe ich viel Zeit mit verbracht. Ich glaube nicht, dass die Leute deswegen weggelaufen sind, weils zu komplex war.

Das Problem war eher das Endgame:
1. Sehr, sehr schwaches PvP
2. Instanzen in verschiedenen Schweirigkeitsstufen mit hohen Zugangshürden

Ich glaube mittlerweile, dass diese ganze movement-basierte Action-Kampfsystem-Scheisse im PvE wirklich keine gute Idee ist. Für GW2 mit seinem PvP-Fokus mag das ja noch OK sein. Bei TSW wars eine Katastrophe und zwar nicht, weils schlecht gemacht war, sondern weils nicht wirklich gut mit einer Gear-Progression zusammenpasst.

Damit action-lastige Kämpfe, die auf Dodging, Positionierung, Ausweichen und Interrupts usw. basieren eine Herausforderung bieten, darf das System nicht zu viele Fehler vergeben. Andererseits hat man eine Gear-Progression und mit besserem Gear fallen Fehler im Movement und Timing nicht mehr so sehr ins Gewicht. Das hat dazu geführt, dass die Spieler irre hohe Gear-Vorraussetzungen gestellt haben und sich die Situation ergeben hat, dass Nightmare-Tier-Gear gefordert wurde, um in Nightmare-Instanzen mitzudürfen. Die Einstigegshürde ins Instanzen-Endgame wurde damit sehr hoch. Ich fand das echt heftig... schon 2-3 Wochen nach Release hatte man das Gefühl, den Anschluss verpasst zu haben.

Außerdem: wie viele Flops von PvE-Games brauchts denn noch, bevor die Entwickler kapieren, dass man heutzutage kein Spiel mehr ohne Dungeon Finder releasen kann?

P.s. man hat das teilweise das Gefühl das Sie den PVE bzw. Levelbereich nur eingebaut haben damit es was zu leveln gibt für die "Twinker".
So siehts wohl aus. Schade um die schöne Welt.

Geht's eigentlich noch jemanden so, dass er bisher mit keiner Klasse richtig warm wird? Ich habe einen 51 Thief und spiele nebenher noch Ranger und Guardian, aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Der Guardian ist im PvE so sehr EZ-Mode, dass er langweilig ist. Mein Sword-Thief ist auch langweilig, da der im PvE quasi ein 3-button-Char ist. Beim Ranger muss ich noch schauen, da bin ich mit Level 14 noch zu niedrig um mit eine Meinung zu bilden.

Das[BoB]
2012-09-03, 16:49:57
Der Quest-Content, die Atmosphäre und der ganze Stil war absolut fantastisch und IMO das beste, was es bisher im MMORPG-Genre in der Beziehung zu sehen gab. Auch das Skill-System fand ich richtig gut, da habe ich viel Zeit mit verbracht. Ich glaube nicht, dass die Leute deswegen weggelaufen sind, weils zu komplex war.

Das Problem war eher das Endgame:
1. Sehr, sehr schwaches PvP
2. Instanzen in verschiedenen Schweirigkeitsstufen mit hohen Zugangshürden



Das meinte ich damit. Die schwierigkeit der Instanzen, daran waren viele nicht mehr gewöhnt und das hat viele gehen lassen. Ich hatte eine feste Gruppe mit der ich das bestreiten konnte von daher ging es und ich fands gut.

Da ich bei GW eh Hauptsächlich PVP mache / will / werde stört mich das jetzt nicht so sehr mit dem PVE und dem geringeren Anspruch in Instanzen. Ich bin Froh das Sie sich darauf wirklich spezialisieren und nicht was machen was Sie nicht wollen. Ein Spiel wird mMn eh nicht schaffen beide "Fraktionen" unter einen Hut zu bringen. Wenn die PVPler bei GW sind und die PVEler bei anderen spielen haben beide Ruhe voneinander... das könnte eine WIN WIN Situation geben

L233
2012-09-03, 17:07:19
Übrigens, wenn sich einer wundert, wie die Gear-Progression auf Level 80 aussehen wird:

so for one piece of level 80 karma armor its 42,000 karma. x6 for a whole set =252,000 karma. ohh and just to get rare weapons its 66,000 karma. so i need 2 weps 6 pieces of gear all for 384,000 karma.

And thats not even the best gear in the game.

The dungeons are pretty spendy too. one run thru explorable mode in CM got me 15 tokens. The chest piece alone is 300 tokens FOR ONE PIECE.

Öh, hieß es nicht mal, dass GW2 mit den Grinden schluss macht und auf Level 80 jeder vom Gear her gleich ist und das Zeug nur noch kosmetisch ist?

jazzthing
2012-09-03, 17:23:36
Bei den Sylvari war bei mir das Problem mit Abstand am ausgepägtesten. Da gabs allein in dieser Zone mehrere Level-Löcher für mich - das erste Level-Loch war da gleich mal das Erreichen von Level 3... bei den Menschen war's nicht so problematisch, bei den Asura so eine Mischung.

Was mich aber wirklich verwundert ist, dass es so viele Leute gibt, die Steif und fest behaupten, dass man eher dem Content _davonlevelt_ als dass man zu wenig XP bekommt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, zumindest nicht, ohne dass man ausgiebig PvP betreibt. Und ich spiele wirklich gründlich, erkunde jede Karte komplett und nehme wirklich jedes Event mit, über das ich stolpere.

Auch wenn es 2 Seiten her ist: ich fand das Sylvari-Gebiet bis jetzt am besten. Mein Dieb ist mit fast Level 18 ins nächste Gebiet - ohne PvP, nur Herzchen, Events, Exploring, Story und Handwerk. Aber ich glaube, man muss Glück haben mit den Events. Ich hatte davon jede Menge, und bei der Suche nach den letzten Sehenswürdigkeiten bin ich da auch ständig reingestolpert.

L233
2012-09-03, 17:34:15
Auch wenn es 2 Seiten her ist: ich fand das Sylvari-Gebiet bis jetzt am besten. Mein Dieb ist mit fast Level 18 ins nächste Gebiet - ohne PvP, nur Herzchen, Events, Exploring, Story und Handwerk. Aber ich glaube, man muss Glück haben mit den Events. Ich hatte davon jede Menge, und bei der Suche nach den letzten Sehenswürdigkeiten bin ich da auch ständig reingestolpert.
Eventuell hängts damit zusammen, dass ich meist in Overflow lande? Das Sylvari-Gebiet an sich finde ich übrigens inhaltlich und optisch auch am interessantesten. Asura fand ich zum kotzen. Human ist auch ganz gut. Norn ist mir zu weiss und das Kilrathi-Startergebiet ist irgendwie überhaupt nicht mein Ding.

MiamiNice
2012-09-03, 17:37:08
Übrigens, wenn sich einer wundert, wie die Gear-Progression auf Level 80 aussehen wird:



Öh, hieß es nicht mal, dass GW2 mit den Grinden schluss macht und auf Level 80 jeder vom Gear her gleich ist und das Zeug nur noch kosmetisch ist?

Tritt das doch bitte nicht so breit, ich warte schon die ganze Zeit darauf das die ersten mal 80 werden. Wen man dann noch dazu rechnet das jede Ini unterschiedliche Sets hat, artet GW2 in einen unbeschreiblichen Grind aus. Neeeeeeeeeein, Grind in GW, das gibt es nicht. *Hust*

Mehr Grind als die meisten anderen Spiele mit Raids und Co.

L233
2012-09-03, 17:42:11
Tritt das doch bitte nicht so breit, ich warte schon die ganze Zeit darauf das die ersten mal 80 werden. Wen man dann noch dazu rechnet das jede Ini unterschiedliche Sets hat, artet GW2 in einen unbeschreiblichen Grind aus. Neeeeeeeeeein, Grind in GW, das gibt es nicht. *Hust*

Mehr Grind als die meisten anderen Spiele mit Raids und Co.
Naja, irgendwer muss ja die Karma-Booster aussm Cash-Shop kaufen. :)

Das[BoB]
2012-09-03, 17:44:24
Naja, irgendwer muss ja die Karma-Booster aussm Cash-Shop kaufen. :)

Kann man ja glücklicherweise auch mit ingamegold :D

MiamiNice
2012-09-03, 17:50:54
Naja, irgendwer muss ja die Karma-Booster aussm Cash-Shop kaufen. :)
;9449705']Kann man ja glücklicherweise auch mit ingamegold :D


;D

Man sollte sich endlich eingestehen das GW2 auch "nur" ein Spiel ist mit Exploits, Grinds, Problemen, Itemspirale und auch Tanks und Heilern.

GW2 macht vieles anders als andere MMOs, einiges besser, vieles schlechter. Aber es ist ein normales MMO wie auch WoW, Rift, SWTOR, TSW etc. Nix was uns von den Göttern oder sonstigen Überproggern beschert wurde. Wie auch, ist ja kein Apfel drauf :tongue:

L233
2012-09-03, 18:11:56
Ich finds auch total geil wie viele dünne Vorwände ArenaNet eingefallen sind, um den Spieler auf Krabbenfallen klicken zu lassen. Jetzt im Moment klicke ich auf Krabbenfallen um folgendes zu tun:
"Help the Soundless deal with the Nightmare Court".

Sehr sinnig.

Everdying
2012-09-03, 18:18:20
Übrigens, wenn sich einer wundert, wie die Gear-Progression auf Level 80 aussehen wird:


Öh, hieß es nicht mal, dass GW2 mit den Grinden schluss macht und auf Level 80 jeder vom Gear her gleich ist und das Zeug nur noch kosmetisch ist?

Stimmt ja auch. Im sPvP sind alle gleich. Von was anderem war nie die Rede.

Si|encer
2012-09-03, 18:38:51
Also ich finde das Event-System mehr als Genial. Ich habe in noch keinem MMO eine so lebendige Spielwelt erlebt. In den letzten Gebieten in denen ich war, da jagde ein Event das nächste, das hat sehr viel Spas gemacht. Natürlich laufen die Events nach dem immer gleichen Muster ab, was aber auch logisch ist.

Arenanet kann das Rad nicht neu erfinden, und das wird auch ein MMO in den nächsten 10 Jahren nicht Schaffen, was soll man denn auch anderes machen außer Mobs Killlen, Nachrichten überbringen, GeleitMissionen etc etc.

Und was die Meinung angeht man bekäme zuwenig XP....* GANZ DICKES HUST*,
befasst man sich auch mit dem Spiel??

Was ich an diesen Wochenende gelevelt habe, war mir schon fast zuviel.

Komischerweise schreibt hier keiner was über die Inis. Ich selber war zwar noch nicht drin, habe aber mit einem erfahrenen Gildenkollegen gestern über den ersten gesprochen. Ich war auch der Meinung das man in es in den Inis genauso macht wie bei den Champions, Veteranen etc..einfach wegbretzeln. Aber genau so soll es in den Dungeons nicht sein. Da muss jeder wissen was er tut, und es kommt umso mehr aufs Gruppenspiel an.

Und btw, ich spiele GW2 NUR wegen des PvEs....bzw deswegen habe ich es gekauft. Ich war bisher nicht ein einziges mal im PvP.

MiamiNice
2012-09-03, 18:47:11
Normale Inis, also die unter 80, laufen so:

Der mit dem dicksten Russiwert pullt alles, dann haut man sich One by One mit Targetmarker durch die Mobs. Ab und an heilt einer den "Tank" wenn er selbst keine CDs ready hat.

Also so, wie in jedem anderem Game auch. Nur das die Leute das nicht einsehen wollen und es, in den meisten Gruppen, deswegen drunter und drüber geht nur nicht voran.

L233
2012-09-03, 18:49:58
Also ich finde das Event-System mehr als Genial. Ich habe in noch keinem MMO eine so lebendige Spielwelt erlebt.
Ich find's echt enttäuschend. Die Dynamischen Events sind nichts anderes als loopende Public Quests, die halt in Teil-Events aufgeteilt sind und die sich ein paar Minuten später wieder resetten. Das wars. Spielerisch anspruchslos sind sie sowieso. Ich hab mir da echt was anderes drunter vorgestellt... nämlich große Eventketten, die wirklich was in der Zone verändern.

So verkauft ArenaNet das ganze:
https://www.guildwars2.com/en/the-game/dynamic-events/

In Guild Wars 2, your actions really matter and your choices have an impact on the world around you. Instead of static, boring quests in an unchanging world, our dynamic event system creates a living, breathing world that bustles with energy and responds to player actions.

Dynamic events change and evolve in response to how you interact with them, leaving lasting effects in the game world.

Keine Ahnung, was die da zusammenfantasieren mit 'choices' usw. So dynamisch kann das ja nicht sein, wenn ich teilweise das selbe Event mehrmals in kurzer Folge mache. So wie es im moment steht, erreichts IMO nicht mal das Niveau der Rifts und Invasions in RIFT.

Arenanet kann das Rad nicht neu erfinden, und das wird auch ein MMO in den nächsten 10 Jahren nicht Schaffen, was soll man denn auch anderes machen außer Mobs Killlen, Nachrichten überbringen, GeleitMissionen etc etc.
Andere Spiele verpacken das aber interessanter, spannender und meist auch fordernder. Sehe TSW oder LotRO, ja selbst WoW und WAR. GW2 bietet viel zu wenig Abwechslung, zu wenige Mechaniken, zu wenig Gegnertypen. Jede Zone ist quasi extakt der selbe Shit wie in der Zone zuvor.

Und was die Meinung angeht man bekäme zuwenig XP....* GANZ DICKES HUST*,
befasst man sich auch mit dem Spiel??
Klar befasse ich mich mit dem Spiel. Ich bin Komplettist und grasse jeden Winkel ab.

Matt Daniel von Massively hat wohl ganz ähnliche Probleme:
http://massively.joystiq.com/2012/08/28/a-critical-look-at-guild-wars-2/

I know; no one likes being dragged by the hand down a completely preset path, and that's the issue dynamic events are meant to alleviate. On the flipside, though, it's not very much fun to run around aimlessly because you've done all of the "immediately available" content and still aren't able to move on to the next. Some people will say that part of the fun is in the exploration, and for many people, that may be the case, but I don't think I'm the only one who laments not having anything to "fall back on" if I end up coming up short in the experience department. And really, this is easily fixed: Either boost renown heart XP slightly or allow players to continue completing a Renown Heart's objectives even after they've maxed it out. Sure, they won't get the big XP bonus that comes with completing a Renown Heart, but maybe throw in a bit of extra karma for completing extra objectives. That would be more compelling than running around scrounging for something to do.

Si|encer
2012-09-03, 18:57:05
Also so, wie in jedem anderem Game auch. Nur das die Leute das nicht einsehen wollen und es, in den meisten Gruppen, deswegen drunter und drüber geht nur nicht voran.

Wenn es drunter und drüber geht liegt es aber an fehlenden absprachen oder daran das man nicht im TS ist.

Und wenn es wie in jedem anderen Game ist: Hauptsache es macht Spass oder ?

Telema
2012-09-03, 19:09:15
@Miami...

du warst in den Katakomben von Ascalon?

MiamiNice
2012-09-03, 19:17:24
Wenn es drunter und drüber geht liegt es aber an fehlenden absprachen oder daran das man nicht im TS ist.

Und wenn es wie in jedem anderen Game ist: Hauptsache es macht Spass oder ?

Spaß ist relativ. Da durch das der Schwierigkeitsgrad, hauptsächlich, durch Schaden und Mob HP erzeugt wird, ist der Instanz Content nicht für jeden etwas.

Morale
2012-09-03, 19:46:46
So habs doch gekauft und teil über 2000 Leitung und Teil über 3G gezogen.
Komm aber ned rein, muss man am Router irgendwas freigeben? Alle anderen MMOs funktionieren ohne Problem, nur GW2 kann nicht auf den Loginserver zugreifen.
"Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. Die Ursache dafür liegt gewöhnlich in den Einstellungen der Firewall oder des Routers, der Sicherheitsanwendungen oder der Verbindungsaufnahme über ein Universitätsnetzwerk. Um zusätzliche Unterstützung zu erhalten"

Shinjo
2012-09-03, 19:48:31
Aktuell sind die Login server mal WIEDER für EU spieler down... bisher keine info drüber von ANet.

L233
2012-09-03, 19:49:35
"Der Spielclient kann momentan nicht auf den Login-Server zugreifen. Die Ursache dafür liegt gewöhnlich in den Einstellungen der Firewall oder des Routers, der Sicherheitsanwendungen oder der Verbindungsaufnahme über ein Universitätsnetzwerk. Um zusätzliche Unterstützung zu erhalten"
Das ist ne Standardfehlermeldung, kann auch daran liegen, dass der Loginserver überlastet ist. Hat mich anfangs auch irritiert.

Ich möchte ungern probieren, ob's am Loginserver liegt, nur um dann eventuell nicht mehr reinzukommen.

Morale
2012-09-03, 19:50:02
Aktuell sind die Login server mal WIEDER für EU spieler down... bisher keine info drüber von ANet.
Achso, na dann hätt mir den den 3G Traffic auch sparen können.
Gut guck ich weiter Torchwood ^^

Eggcake
2012-09-03, 19:55:56
Jo, Loginserver down, toll... :(

Ich war gerade in meiner ersten Ini, die lvl50 Ini. War bis zum Endboss relativ anspruchsvoll bzw. gerade so, wie ich's gerne mag. Der Endboss war dann aber nicht zu schaffen bzw. zwei mussten dann relativ schnell offline...

K4mPFwUr$t
2012-09-03, 20:11:14
@miami
mit dem skillsystem muss ich dir zustimmen, aber dafür ist rift einfach nur tot und ansonsten ziemlich öde.

CoolhandX
2012-09-03, 21:17:00
Komme auch grad nicht mehr rein, wollte grade nochmal ne neue Klasse testen, Charakter vorbereiten geht aber mit dem dann starten nicht. :-/

@EDIT:

Gehts bei euch wieder? Bei mir tut sich nix, auch nix auf Twitter oder anders wo.

Kriton
2012-09-03, 22:53:19
I
Ich habe meine Levelprobleme dadurch GELÖST. Aber das kann doch nicht sein, dass ein neuer Spieler bereits im Anfängergebiet (!) nach kurzer Zeit gegen eine Wand rennt und sich dann irgendwo Infos zusammengooglen muss, wie man am besten in anderen Newbiegebiete kommt. Ich halte das für schlechtes Spieldesign, dass ein Anfängergebiet für Level 1-15 ausgelegt ist, aber dann nicht genug XP bietet, dass man auch von Level 1-15 leveln kann.

Vielleicht eine Besonderheit der Sylvari (waren ja auch eine der letzten beiden Rassen), aber das Problem habe ich bisher nicht (und ich habe zig Level 10 Charaktere schon wieder gelöscht ^^) - weder bei den Asura, noch den Menschen, noch den Norn. Ganz ohne Wechsel zwischen den Gebieten. Man muss aber mitunter schauen wo genau noch ein Bereich für den eigenen Lvl ist.

Kriton
2012-09-03, 23:02:21
Jop, so ist das. Allerdings reiht sich auch GW2 in die Schiene ein, ist nämlich auch ein Game mit sehr wenig Anspruch.

Rift, WoW und Co. sind allesamt anspruchsvoller.

Ist klar. Der Level-Content von WoW haut mich auch weg wie nix. Du sprichst vermutlich vom Raid-Content? Wollen wir im Gegenzug das PvP von GW2 mit dem von WoW vergleichen und nach dem Anspruch fragen?
Man muss das Spiel natürlich auch dort betrachten wo es die Designer hin entwickelt haben. Ich bewerte einen Geländewagen auch nicht danach wie schnell er von 0 auf 100 kommt.

afk|freeZa|aw
2012-09-03, 23:05:17
gibt es irgend welche spots an denen man gut erze abbauen kann?ich find irgendwie immer nur sporadisch mal was.

Morale
2012-09-03, 23:43:09
So bin nach kurzem testen beim Ingenieur gelanden, hab Dieb und Wächter ausprobiert aber Nachkampf mh kommt in dem SPiel nicht so gut und die Castermädels sehen alle so nuttig aus.
Castermänner wie Tutten, dagegen ist ein Blutelf ein Macho.

Si|encer
2012-09-03, 23:52:29
Gestern Nacht funkte das AH richtig schön, jetzt ist es schon wieder den ganzen Abend down...*hals*

lemming71
2012-09-03, 23:54:48
Es ist schon fast den ganzen Tag down... Und ich bin ehrlich langsam genervt, denn ich würde gerne mal ein paar mats abstoßen und dafür benötigte einkaufen die ich nicht selbst herstellen kann ohne Berufe zu switchen (worauf ich keinen Bock habe). Ohne diese AH Probleme würde mir GW2 auch echt gefallen - aber langsam nervt es nur noch.

L233
2012-09-04, 01:06:39
So bin nach kurzem testen beim Ingenieur gelanden, hab Dieb und Wächter ausprobiert aber Nachkampf mh kommt in dem SPiel nicht so gut und die Castermädels sehen alle so nuttig aus.
Castermänner wie Tutten, dagegen ist ein Blutelf ein Macho.
Spiel halt Kilrathi, da sehen die Casterinnen nicht nuttig aus. Wobei Furries da eventuell andere Maßstäbe ansetzen.

Rancor
2012-09-04, 08:10:12
Das mit dem AH nervt langsam echt.
Vor allem wie kann man den bitte eine externes AH ( scheint nämlich eine Webserver zu sein, weil ich schonmal error 404 im AH Fenster habe ) dort einbinden.

Es gibt ein perfektes AH. nämlich das von WoW. Einfach kopieren und gut ist

Eidolon
2012-09-04, 08:12:58
Das mit dem AH nervt langsam echt.
Vor allem wie kann man den bitte eine externes AH ( scheint nämlich eine Webserver zu sein, weil ich schonmal error 404 im AH Fenster habe ) dort einbinden.

Es gibt ein perfektes AH. nämlich das von WoW. Einfach kopieren und gut ist

Afaik ist das AH von GW2 etwas anders, es ist meine ich global. Genauso wie Gildennamen und Charakternamen.

Gandharva
2012-09-04, 09:18:19
AH soll ab jetzt dann (Patch) für alle funktionieren.

Trading Post
We've been expanding the Trading Post's capacity to handle the huge volume of requested trades. After our test yesterday, we've been working to resolve some issues reported by players. We expect to have the Trading Post online for all players this evening (edit: after tonight's software update).

Eggcake
2012-09-04, 09:18:50
Gestern das erste Mal richtig organisiert gewesen im WvW auf Kodash. War relativ witzig, allerdings etwas zu viel gezerge :ugly:

Die Maps sind mir ehrlich gesagt fast etwas zu klein.

Eidolon
2012-09-04, 09:19:53
Gestern das erste Mal richtig organisiert gewesen im WvW auf Kodash. War relativ witzig, allerdings etwas zu viel gezerge :ugly:

Die Maps sind mir ehrlich gesagt fast etwas zu klein.

Muss auch mal wieder ins WvW, nur diese Warteschlange.. ;)

Eggcake
2012-09-04, 09:21:46
Die XP die man im WvW bekommt ist aber schon abartig. Da ploppen ständig irgendwelche erfolgreiche Event-Abschlüsse auf von denen ich keine Ahnung hatte, dass ich überhaupt mitmachte :ugly:

Warteschlange war gestern wirklich etwas lange, selbst um 1:00 nachts noch auf Kodash. :/ Was ich auch mühsam finde ist, dass man die WvW Karten nur im WvW anschauen kann.

CoolhandX
2012-09-04, 09:23:22
Geht's eigentlich noch jemanden so, dass er bisher mit keiner Klasse richtig warm wird? Ich habe einen 51 Thief und spiele nebenher noch Ranger und Guardian, aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Der Guardian ist im PvE so sehr EZ-Mode, dass er langweilig ist. Mein Sword-Thief ist auch langweilig, da der im PvE quasi ein 3-button-Char ist. Beim Ranger muss ich noch schauen, da bin ich mit Level 14 noch zu niedrig um mit eine Meinung zu bilden.

Ja, genau das gleiche Problem habe ich auch. Es ist keine Klasse dabei wo ich sagen würde, genial. Vielmehr ist es eher so, dass ich nicht eine Klasse finde welche für mich mal eine tolle Entwicklung darstellt. 08/15 Langeweile klasse würde ich zwar jetzt nicht unbedingt sagen, aber es ist halt bis auf den Messmer alles nur Standart und das finde ich recht Schade. Vielleicht liegt es aber auch an mir, da der Gedanke die MMOs einfach links liegen zu lassen, immer öfter kommt.:rolleyes:

Morale
2012-09-04, 09:25:56
Spiel halt Kilrathi, da sehen die Casterinnen nicht nuttig aus. Wobei Furries da eventuell andere Maßstäbe ansetzen.
Also die sind mir irgendwie zu massiv, da wirkt ja ein Taure oder Worgen aus WoW wie ein zierliches Persönchen.
In WoW kann man keine Castermänner spielen weil das muskelbepackte Männer sind die aussehen als ob sie jeden Krieger zusammenschlagen, in GW dagegen sieht jeder so aus als ob er siene Fingernägel lackiert und mit den Mädels über die neusten Rüstungsfarben und Trends plaudert. :D

K4mPFwUr$t
2012-09-04, 09:27:14
weiss jemand von euch wie mann diese myst. münzen richtig einsetzt? habe da noch keinen weg gefunden.

Lurelein
2012-09-04, 09:28:36
Ja, genau das gleiche Problem habe ich auch. Es ist keine Klasse dabei wo ich sagen würde, genial. Vielmehr ist es eher so, dass ich nicht eine Klasse finde welche für mich mal eine tolle Entwicklung darstellt. 08/15 Langeweile klasse würde ich zwar jetzt nicht unbedingt sagen, aber es ist halt bis auf den Messmer alles nur Standart und das finde ich recht Schade. Vielleicht liegt es aber auch an mir, da der Gedanke die MMOs einfach links liegen zu lassen, immer öfter kommt.:rolleyes:

Bei mir ist es genau andersrum, ich finde 2-3 Klassen echt sehr gut und konnte mich am Anfang kaum entscheiden was ich spielen sollte.
2 weitere Klassen werden auf jedenfall noch ein Twink bekommen, das hatte ich bisher noch in keinem MMO :freak:

Mal sehen ob ich das auch machen, für das sPvP braucht man ja zum Glück nicht leveln.

Das[BoB]
2012-09-04, 09:36:17
Die XP die man im WvW bekommt ist aber schon abartig. Da ploppen ständig irgendwelche erfolgreiche Event-Abschlüsse auf von denen ich keine Ahnung hatte, dass ich überhaupt mitmachte :ugly:

Warteschlange war gestern wirklich etwas lange, selbst um 1:00 nachts noch auf Kodash. :/ Was ich auch mühsam finde ist, dass man die WvW Karten nur im WvW anschauen kann.

Gestern auch in der WvW Schlange gewesen, nach 3 Stunden leider immernoch kein invite bekommen war schon nervig. Auch immer mal wieder neu angemeldet da es ja ab und an verbuggt war, aber keine chance... das muss ich sagen es echt nervig.

Eidolon
2012-09-04, 10:02:34
Also die sind mir irgendwie zu massiv, da wirkt ja ein Taure oder Worgen aus WoW wie ein zierliches Persönchen.
In WoW kann man keine Castermänner spielen weil das muskelbepackte Männer sind die aussehen als ob sie jeden Krieger zusammenschlagen, in GW dagegen sieht jeder so aus als ob er siene Fingernägel lackiert und mit den Mädels über die neusten Rüstungsfarben und Trends plaudert. :D

Norn.

Iceman346
2012-09-04, 10:05:01
Die XP die man im WvW bekommt ist aber schon abartig. Da ploppen ständig irgendwelche erfolgreiche Event-Abschlüsse auf von denen ich keine Ahnung hatte, dass ich überhaupt mitmachte :ugly:

Find ich aber nicht verkehrt. Den Aufenthalt in größeren PvP Gebieten nicht angemessen zu belohnen war einer der größten Fehler die WAR gemacht hat, dort gabs über BGs viel konstanter und viel mehr Belohnungen, dementsprechend leer waren die offenen PvP Gebiete.

Der einzige Fall wo man im WvW momentan nicht viel sieht ist wenn man Burgen/Türme angreift aber zurückgeschlagen wird, erst das Erobern selbst gibt eine Belohnung. Dafür gibts für die Verteidiger alle 3 Minuten was. Find ich als solches aber auch nicht verkehrt.

Warteschlange war gestern wirklich etwas lange, selbst um 1:00 nachts noch auf Kodash. :/ Was ich auch mühsam finde ist, dass man die WvW Karten nur im WvW anschauen kann.

Hab gestern nur im PvE gelevelt und nicht versucht ins WvW zu kommen, aber in der Woche, wo ich weniger Zeit hab, lohnt das wohl auch kaum :(
Ich werd in der Woche wohl erstmal weiter leveln und am Wochenende mehr WvW betreiben.

Und am WvW Warteschlangensystem müssen sie definitiv noch basteln. Eine Übersicht über die Gebiete von außen wäre nett, ansonsten brauchts definitiv eine Anzeige der ungefähren Wartedauer und die Möglichkeit sich für alle 4 Gebiete anzumelden.

Rancor
2012-09-04, 10:16:46
Norn.

Wollte ich auch grad schreiben :)

K4mPFwUr$t
2012-09-04, 10:36:54
weiss keiner wie man diese myst münzen richtig nutzt?

Eidolon
2012-09-04, 11:09:59
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Mystische_Schmiede

Den Link hatte ich bei uns im Gildenforum gepostet. Probiert habe ich es aber auch noch nicht.

K4mPFwUr$t
2012-09-04, 11:34:08
so gerade gegen den eisdrachen eienn 30min kampf gehabt. alsod er event ist öde und am ende gab es nur 4 blaue items ... da droppen trash mobs in der zeit das dreifache.

spiel abgeschmiert, reparieren lassen ... das 3.mal schon :/

Pixelmonk
2012-09-04, 11:41:05
Die Warteschlange für's WvW auf Flussufer ist jenseits von Gut und Böse. Gestern Abend hab ich auch mehrere Stunden gewartet und bin nicht reingekommen.

Richtig viel XP bekommt man in WvW wenn man in einem großen Zerg ist der ohne viel Gegenwehr alles einnimmt.
Wenn stark Verteidigt wird und keiner Land gewinnt, dann bekommt man nur relativ wenig XP. Es macht dann aber auch mehr Spass, als wenn alle nur aneinander vorbei rennen.

K4mPFwUr$t
2012-09-04, 11:44:12
mir sind die xp im wvwvw garnicht mal so wichtig, man level ja eigentlich schnell genug. eine woche hat es bei mir gedauert auf lvl80 (50% krit chance, +50%kritdmg, 2500 grundangriff, 18k life).

in sachen events mit größeren gegnermassen oder bossen hat der krieger als melee das nahsehen. gewehr hat noch eine brauchbare reichweite ohne extra skillung. bogen hat kaum reichweite ohne den extra skill. werde mir wohl einen waldi hochziehen. aber das hat erstmal zeit.

Pixelmonk
2012-09-04, 12:04:37
in sachen events mit größeren gegnermassen oder bossen hat der krieger als melee das nahsehen. gewehr hat noch eine brauchbare reichweite ohne extra skillung. bogen hat kaum reichweite ohne den extra skill. werde mir wohl einen waldi hochziehen. aber das hat erstmal zeit.


Seh ich genau so, als Krieger hält man nur relativ wenig aus, die ganze Zeit mit einem Shield-build rumrennen möcht ich auch nicht. Das Ausweichen in Melee-range ist auch schwer, da man durch die Zaubereffekte nur schwer deren Angriffanimation sieht.

Ich werd' nachdem ich den Krieger (akutelle lvl 58) auf 60 gespielt habe und noch einige andere Builds getestet habe, auch einen Waldi spielen. Der Ele macht mir dafür dass er sich so umständlich spielt zu wenig Schaden.

Hab mir schon einen Sylvari Waldi auf Level 10, überleg aber ob ich nicht doch lieber Asura spiele.
Nach meiner eigene Erfahrung (Asura Ele), wird man als Asura im WvW deutlich weniger anvisiert. Man ist halb unsichtbar und die Gegener erkennen von weiten nur schwer welche Klasse man spielt.

Eggcake
2012-09-04, 12:09:02
WvW wird wohl auch erst richtig in Fahrt kommen wenn die 2-wöchigen Matchups beginnen. Jetzt hat im Prinzip der gewonnen, der direkt nach dem reset alles einnehmen kann...

Gestern hat unsere Gilde (bestehend aus 4 Mitgliedern) Stonemist geclaimed :D

MiamiNice
2012-09-04, 12:10:50
Seh ich genau so, als Krieger hält man nur relativ wenig aus, die ganze Zeit mit einem Shield-build rumrennen möcht ich auch nicht. Das Ausweichen in Melee-range ist auch schwer, da man durch die Zaubereffekte nur schwer deren Angriffanimation sieht.

Ich werd' nachdem ich den Krieger (akutelle lvl 58) auf 60 gespielt habe und noch einige andere Builds getestet habe, auch einen Waldi spielen. Der Ele macht mir dafür dass er sich so umständlich spielt zu wenig Schaden.

Hab mir schon einen Sylvari Waldi auf Level 10, überleg aber ob ich nicht doch lieber Asura spiele.
Als Asura wird man nach meiner eignen Erfahrung als Asura Ele im WvW deutlich wenig anvisiert.

LOL, so sehe ich das auch.

Spiel gerade einen Asura Waldi, 60iger ELE liegt auf Eis weil kein Bock mehr. Der Ele spielt sich nicht wie ein Magier und haut zu wenig Damage raus, Sign.

Si|encer
2012-09-04, 12:13:25
Heute gibt es wieder ein Update. So soll das AH wohl endlich laufen.

Monday, September 3, 2012

Account Security
Hackers have lists of email addresses and passwords stolen from other games and web sites, and collected through spyware, and are systematically testing Guild Wars 2 looking for matching accounts.

To protect yourself, use a strong, unique password for Guild Wars 2 that you've never used anywhere else!

Today a Guild Wars related fan site announced that its account database has been breached. That's important but just one of many apparent breaches of other games and web sites that hackers have been collecting email addresses and passwords from. Protect yourself by using a unique password for each game and web site account you care about, and especially be sure to use a unique password for your Guild Wars 2 account.

Customer Support
Our customer support team is prioritizing hacked accounts and other blocking login issues over other types of support requests. If you submit a support ticket for a hacked account, ensure it is properly prioritized by following these instructions.

We have now completed prioritized requests submitted prior to Saturday, September 1. If you have an older ticket that has not been completed, that means it's not correctly prioritized. Submit a new ticket using the above instructions, and in the title write, "Hacked Account - Ticket submitted August xx - Ticket number xxxxxx-xxxxxx" (fill in the date and ticket number of your existing ticket), and we will prioritize your existing ticket.

In the past 24 hours we helped 2,574 players with hacked accounts and 2,867 players with other blocking login issues get back into the game.

Email Authentication
Once you validate your account email address, we help protect you from attempted account hacking (even if the hacker guesses your password) by sending you an email every time you attempt to login from a new location, asking you to approve or deny the login attempt. Keep in mind, if you receive an email asking you to approve or deny a login attempt and you didn't make that login attempt, that means a hacker knows your password. Change your password immediately.

Be sure not to flag an email authentication message as spam; if you do, your email provider may prevent future email authentication messages from reaching you.

If email authentication is preventing you from logging in, contact our customer support team following these instructions and we'll disable it for your account.

Reset Password
We will leave "reset password" disabled until further notice. We don't want to allow hackers who compromise an email account to use that email account to steal the associated Guild Wars 2 game account. If you forget your password, please contact customer support.

Network Connectivity Issues
We experienced network connectivity issues today between our North American and European data centers, which caused intermittent errors with login, character creation and deletion, and guild manipulation. These issues should now be resolved.

Parties & Guilds
We've made progress but still have capacity constraints causing issues with party and guild functionality, including symptoms such as party members not appearing on the map, parties not staying together as they travel between maps or into dungeons, and guild manipulation not working. We're working on a fix and will provide a further update tomorrow.

PvP Tournament Rewards
PvP tournament rewards are currently not functioning properly. We're working on a fix and will provide a further update tomorrow.

Trading Post
We've been expanding the Trading Post's capacity to handle the huge volume of requested trades. After our test yesterday, we've been working to resolve some issues reported by players. We expect to have the Trading Post online for all players this evening (edit: after tonight's software update).

Storyline Steps
In last night's update we fixed blocking issues with the storyline steps "Stealing Secrets" and "A Grisly Shipment". We're preparing to fix issues with "The Battle for Fort Trinity" and "Shell Shock" for tonight's update.

Worlds & Overflow
We're increasing world capacity as necessary to handle all the new players coming into the game.

During this initial surge of high concurrency, and especially while most characters are low-level and thus playing in the same starting areas, it's common for players to be directed to overflow servers. To play with a friend on a different overflow server, form a party together, then right-click on the friend's portrait in the party list and click "join". We expect the use of overflow servers to naturally subside as players spread out more through the world.

Forums
Our most important priority at the moment is to ensure that the game runs stably and flawlessly. So as to not create additional demand on our infrastructure and on our programming team, we made the decision not to open the forums until the initial mass influx of players has calmed down a bit.

Reporting exploits
If you discover an emergency game-breaking or economy-breaking bug, do not exploit it, but please notify us immediately at this email address: exploits (at) arena (dot) net. You may also use this email address to report suspected security vulnerabilities. Thank you to everyone who has sent reports. However, note that we cannot respond individually to emails to this address.

Next software updates
We're making non-disruptive changes throughout the day. We'll publish the next back-end server update tonight at midnight Seattle time. The game may be unavailable for approximately 20-60 minutes while we perform this update.

Gandharva
2012-09-04, 12:27:59
Das Update ist schon seit bald 3 Stunden Online.

Si|encer
2012-09-04, 12:36:53
Und läuft das AH tatsächlich? ^^

Gandharva
2012-09-04, 12:40:41
Ja. Bis jetzt zumindest. Hab nur kurz aus der Arbeit eingeloggt und Items im AH vertickt damit ich in der Bank endlich wieder Platz habe.

K4mPFwUr$t
2012-09-04, 13:05:19
ich kam auch ohne probleme ins AH.

jazzthing
2012-09-04, 13:11:14
Ich kann den Engineer sehr empfehlen. Spielt sich vielseitig, bietet je nach Skillung viel Support oder Schaden und macht einfach Spaß. Meinen spiele ich grad als Bombenleger - sehr unterhaltsam. Im sPvP macht die Rasse übrigens keinen Unterschied, da die Teams klein und der Gegner deutlich erkennbar ist.

Das[BoB]
2012-09-04, 13:23:09
Ich kann den Engineer sehr empfehlen. Spielt sich vielseitig, bietet je nach Skillung viel Support oder Schaden und macht einfach Spaß. Meinen spiele ich grad als Bombenleger - sehr unterhaltsam. Im sPvP macht die Rasse übrigens keinen Unterschied, da die Teams klein und der Gegner deutlich erkennbar ist.

Kann ich nur unterstreichen!!! :ujump2:

Pixelmonk
2012-09-04, 13:36:35
Gremling Hunter from Hell.

K4mPFwUr$t
2012-09-04, 13:52:28
man müsste mal engineer als asura spielen und ihn stewie griffin nennen ;D

MiamiNice
2012-09-04, 13:54:41
Gremling Hunter from Hell.

So ähnlich schaut mein Waldi auch aus. Hauptsache schon klein :biggrin:

Eggcake
2012-09-04, 15:18:51
Ich kann den Engineer sehr empfehlen. Spielt sich vielseitig, bietet je nach Skillung viel Support oder Schaden und macht einfach Spaß. Meinen spiele ich grad als Bombenleger - sehr unterhaltsam. Im sPvP macht die Rasse übrigens keinen Unterschied, da die Teams klein und der Gegner deutlich erkennbar ist.

Mein Engi ist nun lvl62 und macht mir immernoch eine Menge Spass. Die Klasse benötigt allerdings nach wie vor etwas Feintuning meines Erachtens - diverse Dinge/Skills sind noch komplett useless (z.B. alle Turrets...).

Aber Granaten, Bomben, Elixiere, Rocket Boots. Was will man mehr? :ugly:

Hier mein kleiner Weihnachtsmann :ugly: :

http://www.abload.de/img/unbenanntupuao.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntupuao.png)

Eidolon
2012-09-04, 15:22:06
Komme mit den Asura so gar nicht auf einen Nenner. ^^

MiamiNice
2012-09-04, 15:26:43
Nenner hin oder her, die Klasse hat Vorteile im WvW. :biggrin:

Eidolon
2012-09-04, 16:11:59
Nenner hin oder her, die Klasse hat Vorteile im WvW. :biggrin:

Brauch ich nicht, das gleiche ich durch Können aus! ;)

MiamiNice
2012-09-04, 16:28:13
Klar, wenn der 50 Mann Zerg auf Dich zurollt, schnezelst Du die alle mit Können weg :biggrin:

Ich versteck mich zwischen den Grashalmen ;D

Eidolon
2012-09-04, 16:31:39
Das ist eben die Kunst, sich mit der Gruppe nicht vom Zerg erwischen lassen. Aber solo sehe ich auch jeden Asura, wenn er solo ist, von daher..

Morale
2012-09-04, 17:09:56
Ja das sind die Pros, über alle Noobs flamen nur um dann die besten Klassen/rassen Kombi zu wählen weil man doch nur ein lamer ist ;D

MiamiNice
2012-09-04, 17:35:22
Und ich dachte die besten Klassen wären Mesmer und Krieger im WvW. Mist da muss ich nochmal rerollen ;)

Ne, im ernst. Bisher ist die einzige Klasse, die mir ein wenig gefällt, der Waldi. Normal spiele ich nur Mage, kann man aber in GW2 vergessen, macht mir keinen Spass. Krieger und Nekro habe ich getestet, lässt mich aber auch kalt. Mesmer macht mir zu wenig Damage, auch doof.

Bleibt erstmal nur der Waldi. Asura ganz klar weil die nicht so schnell gesehen werden. Also schon ein winning Rassen joiner :)

Ist mir auch egal, in GW2 kann man keine E-Coq Rekorde aufstellen also scheiss drauf. Das Spiel muss nur so lange unterhalten, bis was besseres kommt.

Eggcake
2012-09-04, 17:49:54
Also Mesmer macht verdammt viel Spass, vor allem in einer kleinen Gruppe im WvW. Und ja, die Klone bringen's eben schon - ich bin extrem oft getäuscht worden von den Mistkerlen. :D

Edit: Tipp: falls ihr Eternal Battlegrounds Map Completion machen wollt, macht es um lvl47 herum - ihr bekommt 2 rare lvl47 items, egal welches lvl ihr habt...
Edit2: Ist eigentlich das Jumping Puzzle in den Eternal Battlegrounds wiederholbar?

teh j0ix :>
2012-09-04, 22:39:52
Das einzige was mich bisher stört sind die WvW-Invitezeiten, zumindest hier auf Flussufer. Warte hier nun seit ca. 5h darauf und bisher nix

Pixelmonk
2012-09-04, 22:46:17
Also das Shatterer Drachen Event ist ja wohl voll der Sch....., halbe Stunde gewartet und dann nichtmal XP für das Event bekommen. Viele Spieler hatten da massive Lags. Ich hatte teilweise 5 Sekunden Verzögerung bei Angriffen.
Episch aussehen tut der Drache, macht aber nur soviel Schaden wie die Gegner in den Tutorials.

Langsam gehen mir die Bugs auf den Nerv. Wieder paar Stunden in der Warteschlange für's WvW gewartet und dann stürzt der Client ab...

Morale
2012-09-04, 22:57:38
Werde nicht so warm mit dem Spiel.
PvE naja rumlaufen und Quests suchen, bisschen ätzend, dann sieht man ein Event, läuft hin, gerade vorbei, toll umsonst hingelaufen. Auch gibts keine wirkliche Geschichte dahinter, ausser die persönliche Quest die ich ganz ok finde.
Hab heute echt wenig gespielt, obwohl ich danke Ferien noch Zeit hätte.

Pati
2012-09-05, 00:39:11
@Morale

geht mir genauso.....ist so lala das Spiel....vor allem das grinden nervt.
Die erste Instanz ist auch nicht so der bringer also für mich ist das Spiel guter durchschnitt mit einer liebevollen Grafikengine. Die Spielwelt lebt!

Pixelmonk
2012-09-05, 01:10:49
Del

Gunslinger
2012-09-05, 06:53:50
Also nach den ganzen Einschätzungen der letzten Seiten werde ich es mir als GW1 PvE Fan wohl nicht kaufen. Die Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich mit üblichen MMOs nicht warm werde und man mit GW2 wohl doch zu sehr in diese Richtung gegangen ist.

Rancor
2012-09-05, 08:26:41
Also ich finde das Leveln gar nicht schlecht, bzw schlechter als in WoW, RIFT oder SWTOR.

Der Grind ist halt wie in jedem MMORPg da, was mir persönlich aber nichts ausmacht. Grinden geht hier sogar besser, da man wenig bis garkeine Downtime hat.
Was mir fehlt ist mal wieder Trottel-Lotto für die Inis. Irgendwie hab ich kein Bock mehr mir Leute für Instanzen zu suchen.
Ansonsten stören mich noch die langen Invite Zeiten fürs PvP. Alles andere ist Tuddi!

BTW.: Stroy hat mich, bis auf in SWTOR, in keinem MMORPG jemals intressiert. Hier wird auch einfach nur weggeklickt und gut, von daher ist mir das egal ^^

Iceman346
2012-09-05, 08:34:20
Der Unterschied zwischen GW1 PvE (welches ja mehr Solo bzw. in Kleingruppen Mobs in instanzierten Gebieten kloppen war) und GW2 PvE (quasi vollwertiges MMORPG) ist aber schon deutlich. IMO ist es eine Änderung zum massiv besseren, da ich das GW1 PvE ziemlich langweilig fand, aber wer mit klassischen MMORPG Gameplay nicht klar kommt dürfte natürlich weniger Spaß daran haben.

Das mit den Events ist weiterhin so eine Sache, an manchen Stellen fragt man sich ob das so gewollt ist (gestern im 55-65er Gebiet um diese heilige Städte der Frösche gingen quasi nonstop Events auf), manchmal findet sich garnichts. Dazu hab ich gestern auch etwa 2 Stunden in der Warteschlange fürs WvW verbracht ohne nen Invite zu kriegen, in der Woche kann ich das wohl momentan vergessen. Mal schauen ob ich am WE mal wieder rein komme.

Eidolon
2012-09-05, 09:11:52
Gestern das 50er Personal Quest der Wachsamen gemacht, schon nett umgesetzt. Wann hat man schon mal so eine nette persönliche Story in einem MMORPG gehabt. :)

Si|encer
2012-09-05, 09:19:48
Die Events werden schon regelmäßig getriggered. Im Lornapass braucht man z. B. nur 10 Minuten warten bis die Champion Hexe wieder spawnt. Gibt dann 6500 XP auf Gold....habe ich vorgestern gemacht, weil ich nicht wirklich Zeit am Rechner hatte.

Ansonsten finde ich das System nach wie vor sehr schick, gerade in den höheren Gebieten kommt ein Event nach dem anderen.

Klar, die haben keinen Questrelevanten hintergrund, aber gut, macht mir Persönlich nichts aus.

Toll finde ich, wenn man irgendwo beim Händler steht und ein NPC angelaufen kommt und einem entgegenbrüllt, das man Hilfe benötigt, die für ein Event ist, was aber ganz woanders stattfindet. Ist mir schon sehr häufig passiert.

Und gestern wieder festgestellt, das Levelup geht VIEL zu Schnell. Ich habe gestern nur Events und paar Herzchen gemacht und war von 60 auf 62,5. DA ist man fast geneigt in Lowgebiete zu gehen, oder man darf die Events nicht mitmachen.

Ind anderen MMOs levelt man erst schnell, wenn man das System raus hat, oder weiß wo es viele Punkte gibt. In GW2 braucht man einfach nur in ein Gebiet gehen, welches paar Level höher ist und bekommt nur für das entdecken krass XP.

Das AH hat mir gestern das erste mal genauso funktioniert wie es soll! Auch war es sehr schnell, was die Geschwindigkeit angeht...endlich. Bei einem Gildenkollegen hat es überhaupt nicht funktioniert.

Laut Wartower ist das AH wohl verbuggt, weil man zuviel Gebühren bezahlt. Auch gibt es wohl etliche "schlaue" Leute, die was reinsetzen und es zum NPC Preis verhökern, inkl. AH-Gebühr machen sie damit Verlust. So kann man fast immer blaue und grüne Sachen besser beim NPC verkaufen, bekommt man unterm Strich mehr. :freak:

Schoof
2012-09-05, 09:42:31
blöde Frage:
Ich habe gestern was im AH verkauft. Wo kann ich nun das Gold abholen?
Im Fenster kann ich den Button "Alles Nehmen" nicht anwählen.

Danke
Grüßle

Iceman346
2012-09-05, 09:43:35
Gestern das 50er Personal Quest der Wachsamen gemacht, schon nett umgesetzt. Wann hat man schon mal so eine nette persönliche Story in einem MMORPG gehabt. :)

SWTOR nicht gespielt? Ich hab Order of Whispers gewählt und alle Storyevents bis einschließlich Level 57 glaub ich gespielt und bisher finde ich die Stories von SWTOR immer noch deutlich besser als die in GW2.

Die Events werden schon regelmäßig getriggered. Im Lornapass braucht man z. B. nur 10 Minuten warten bis die Champion Hexe wieder spawnt. Gibt dann 6500 XP auf Gold....habe ich vorgestern gemacht, weil ich nicht wirklich Zeit am Rechner hatte.

Schwankt schon ein bisschen, vorgestern war ich in einem Gebiet unterwegs da gabs 2 Events die immer wieder quasi direkt nacheinander triggerten (Eskorte und Camp verteidigen). Gestern war ich ne zeitlang am gleichen Ort, da startete einmal das Camp verteidigen, aber sonst nichts.

Und gestern wieder festgestellt, das Levelup geht VIEL zu Schnell. Ich habe gestern nur Events und paar Herzchen gemacht und war von 60 auf 62,5. DA ist man fast geneigt in Lowgebiete zu gehen, oder man darf die Events nicht mitmachen.

Wenn die Events Schlag auf Schlag kommen geht Leveln sehr schnell, ja. Hab gestern in vielleicht 2 Stunden 4 Level gemacht. Wenn die Geschwindigkeit so bleibt bin ich am WE 80, mal abwarten.

Das AH hat mir gestern das erste mal genauso funktioniert wie es soll! Auch war es sehr schnell, was die Geschwindigkeit angeht...endlich. Bei einem Gildenkollegen hat es überhaupt nicht funktioniert.

Laut Wartower ist das AH wohl verbuggt, weil man zuviel Gebühren bezahlt. Auch gibt es wohl etliche "schlaue" Leute, die was reinsetzen und es zum NPC Preis verhökern, inkl. AH-Gebühr machen sie damit Verlust. So kann man fast immer blaue und grüne Sachen besser beim NPC verkaufen, bekommt man unterm Strich mehr. :freak:

Jo, das AH lief gestern bei mir sehr flüssig und ohne Probleme. Merkbar besser als wenn ich vorher mal rein durfte.
Die Preise sind aktuell aber wirklich völlig kaputt, grüne Ausrüstung zum NPC Verkaufspreis ist für mich zum Ausrüsten zwar nett, aber verkaufen tu ich mein Zeugs dann auch lieber an NPCs. Gold kann man sowieso nicht genug haben. Bin mittlerweile dazu über gegangen weißes Zeug zu zerlegen, Blau und Grün kriegt der NPC und bei besserem Zeug schau ich zumindestens mal ins AH obs lohnt es einzustellen, sonst kommts erstmal auf die Bank.

@Schoof: Abholen geht nur bei AH NPCs. Sind auf der Karte markiert (rundes Symbol mit Waage drin).

labecula
2012-09-05, 09:51:45
blöde Frage:
Ich habe gestern was im AH verkauft. Wo kann ich nun das Gold abholen?
Im Fenster kann ich den Button "Alles Nehmen" nicht anwählen.

Danke
Grüßle

Geht bei mir auch nicht. Liegt da irgendwie fest. Keine Ahnung, der marktplatz und das System drumherum ist derzeit ein totaler Witz.

Si|encer
2012-09-05, 09:55:49
@labecula


@Schoof: Abholen geht nur bei AH NPCs. Sind auf der Karte markiert (rundes Symbol mit Waage drin).

So ist es. Man kann zwar Sachen kaufen und Verkaufen egal wo man ist, aber den Gewinn oder Items muss man beim AH-NPC direkt abholen.

Das ist mal eine Funktion die schon immer funktioniert hat. :D

Gandharva
2012-09-05, 09:57:03
Die grünen Items werden im Preis nie steigen im AH. Auch in 2 Monaten nicht. Es gibt einfach viel zuviel davon.

Gelb und Orange kostet ja bereits jetzt schon ordentlich und ich gehe davon aus das die Preise dafür noch eine Weile stabil bleiben bzw. sogar noch leicht ansteigen um dann wenn die Masse Level 80 ist zu fallen.

Weiß wird verwertet, Blau und Grün geht an den NPC Händler und Gelb/Orange an die Gilde oder ins AH.

Eggcake
2012-09-05, 09:57:32
Das "Problem" bei GW2 ist einfach, dass ich bei jeder Map, die ich anfange, verdammt nochmal 100% Completion will... das ist echt mühsam :usad:

Edit: Und ich denke allgemein, dass Items unter lvl70 nix Wert sind. Man levelt einfach zu schnell heraus, da lohnt es sich nicht gross was auszugeben.

Ich meine...da erhalte ich als Mapbelohnung eine Rare Heavy Chest (lvl60 glaube ich) und die ist keine 6 Silber Wert. Das Grossschwert das ich erhalten habe konnte ich immerhin für 20s verkaufen. Ich finde es allgemein richtig scheisse bzw. verstehe den Gedankengang von AN überhaupt nicht, was Map Belohnungen angeht. Wieso sind das einfach immer 2 Random Items (Rarity fest)?!

Iceman346
2012-09-05, 10:03:55
Die grünen Items werden im Preis nie steigen im AH. Auch in 2 Monaten nicht. Es gibt einfach viel zuviel davon.

Gelb und Orange kostet ja bereits jetzt schon ordentlich und ich gehe davon aus das die Preise dafür noch eine Weile stabil bleiben bzw. sogar noch leicht ansteigen um dann wenn die Masse Level 80 ist zu fallen.

Weiß wird verwertet, Blau und Grün geht an den NPC Händler und Gelb/Orange an die Gilde oder ins AH.

Auch Gelb ist teilweise lächerlich billig. Hab gestern ne gelbe Axt um die Level 60 gedroppt bekommen und wollt die ins AH stellen, günstigster Preis waren irgendwie 5 Silber bei knapp 2 Silber NPC Verkaufspreis. Auch kein Gewinn wo ich drauf warten würde.

Nen gelbes Großschwert hab ich dagegen auch mal für 20 Silber verkauft bekommen, ab zweistellig beginnts interessant zu werden.

Das "Problem" bei GW2 ist einfach, dass ich bei jeder Map, die ich anfange, verdammt nochmal 100% Completion will... das ist echt mühsam :usad:

Edit: Und ich denke allgemein, dass Items unter lvl70 nix Wert sind. Man levelt einfach zu schnell heraus, da lohnt es sich nicht gross was auszugeben.

Im GW2 Reddit gab ein 80er die Empfehlung sich die 100% für Level 80 aufzuheben, da die Sachen die man für die Vervollständigung bekommt Levelabhängig sind.
Und wie du schon selbst bemerkst levelt man schnell voran, da machts mehr Sinn auf 80 die Belohnungen abzugreifen und eventuell ein paar brauchbare Gegenstände einzusacken.

So handhabe ich das momentan, ich mache von Gebieten die Herzen und Skillpunkte alle voll, Vistas und Orte mache ich was am Weg liegt und den Rest spare ich mir für 80 auf damit ich was zu tun hab während ich auf den WvW invite warte ;)

Eidolon
2012-09-05, 10:10:46
Nein SWTOR habe ich mir verkniffen.

Gandharva
2012-09-05, 10:13:01
Auch Gelb ist teilweise lächerlich billig. Hab gestern ne gelbe Axt um die Level 60 gedroppt bekommen und wollt die ins AH stellen, günstigster Preis waren irgendwie 5 Silber bei knapp 2 Silber NPC Verkaufspreis. Auch kein Gewinn wo ich drauf warten würde.

Nen gelbes Großschwert hab ich dagegen auch mal für 20 Silber verkauft bekommen, ab zweistellig beginnts interessant zu werden.
5 Silber ist doch gut für ein level 60 Rare. Die 20 Silber waren vermutlich reines Glück bzw. spielen alle Roflstomp Krieger Großschwert und da ist die Nachfrage wohl auch deswegen höher. Aber ansonsten zahlt quasi niemand für ein non 80er Item >10 Silber. Da wird sich auch nicht viel ändern denke ich.

Die Wirtschaft in GW2 ist durch die vielen Goldsinks (Porten, Berufe, Repkosten, Blaupausen etc...) extrem deflationär.

Si|encer
2012-09-05, 10:17:06
Sehe das ja beim craften. Wenn ich gelben Schmuck (selten) herstelle im Levelbereich 60, geht der für 2 silber weg...WTF? Dafür crafte ich den Scheiss doch nicht.

Ich denke das ist auch das Problem, weil es nur ein AH gibt auf den alle Server Zugriff haben. Hat Vorteile, aber auch Nachteile.

Ich habe gestern für eine Map 2 gelbe Items als Belohung bekommen, ein Dreizack und ein Zweihandstab (selten!), die ich sogar beide tragen konnte.

teh j0ix :>
2012-09-05, 10:38:45
Das "Problem" bei GW2 ist einfach, dass ich bei jeder Map, die ich anfange, verdammt nochmal 100% Completion will... das ist echt mühsam :usad:

Edit: Und ich denke allgemein, dass Items unter lvl70 nix Wert sind. Man levelt einfach zu schnell heraus, da lohnt es sich nicht gross was auszugeben.

Ich meine...da erhalte ich als Mapbelohnung eine Rare Heavy Chest (lvl60 glaube ich) und die ist keine 6 Silber Wert. Das Grossschwert das ich erhalten habe konnte ich immerhin für 20s verkaufen. Ich finde es allgemein richtig scheisse bzw. verstehe den Gedankengang von AN überhaupt nicht, was Map Belohnungen angeht. Wieso sind das einfach immer 2 Random Items (Rarity fest)?!

Geht mir ähnlich, ich will auch immer alles erkunden, vorallem wegen der netten Belohnungen. Falls du mal was nicht findest, kannst du hier (http://gw2cartographers.com/)mal reinschauen. Ist denke ich mal noch nicht ganz komplett aber schon sehr gut

Eidolon
2012-09-05, 10:45:04
Es lohnt sich auch die Maps vollständig zu haben, unser erster 80er hat mit seinem Ele recht nette gelbe Stoffitems bekommen.

K4mPFwUr$t
2012-09-05, 10:59:48
gelb ist eigentlich nichts mehr besonderes, exotisches ist die wahl der stunde. viele im 80er gebiet haben so eins bekommen, allerdings ist es eine qual orr vollständig zu bekommen wegen der ganzen miesen mob horden.

Eidolon
2012-09-05, 11:28:06
Soll ja auch nicht einfach sein. ;)

CoolhandX
2012-09-05, 11:31:36
Das was ich bis jetzt von den Events gesehen habe gefällt mir von der Art und Weise her immer besser. Vor allem weil es pro Ort ja nicht nur 1 Event gibt sondern immer mehrere die zur umgebung passen und stellenweise auch aufeinander aufbauen. Das wiederum finde ich sehr schön gemacht. Das das Spiel zumindest dadurch halbwegs die Erkundung der Gegend unsterstützt finde ich auch prima. Habe gemerkt das es sich oft lohnt in jede z.B. Höhle rein zu gehen, wo dann am Ende ein Veteran oder eine Kiste steht.

Nachdem ich jetzt mit keinen technischen Problemen, aber mit designtechnischen Problemen zu kämpfen hatte (Langweilige Klassen) habe ich nun alle Charaktere gelöscht. Fange jetzt ganz neu an (Messer) und zieher in jetzt mal komplett durch. Immer wieder probieren und wechseln bringt gar nix und macht das Spiel nur kaputt.

Pixelmonk
2012-09-05, 11:35:40
Noch was zu den WvW Warteschlangen. Man kann sich scheinbar nicht für alle vier Maps gleichzeitig anmelden, nur jeweils für eine Map.

Also wenn man sich nacheinander für alle Maps anmeldet und als letztes Eternal Battleground auswählt, dann wartet man ewig.

Eidolon
2012-09-05, 11:51:13
Mal was, was ich im Wartower Forum zu WvW geposted habe:

Und es ist das eingetreten was ich seit den BWEs gesagt habe. Warteschlangen im WvW sind Müll. Das ist ein Feature was keine Warteschlangen haben darf. Dann müssen eben die Gebiete vergrößert werden.

Dazu noch folgende Features:

- Gruppenanmeldung

und bei Warteschlangen:

- Stand in der Warteschlange
- Warteschlange bleibt bestehen, auch wenn man das Gebiet wechselt
- sich auf allen WvW Maps gleichzeitig anmelden können.

Eggcake
2012-09-05, 12:27:58
Die Gebiete halte ich in der Tat für viel zu klein. Geht jeweils keine halbe Minute da ist der Zerg da wenn man ein unbewachtes Objective angreifen will. Auch ist das aufploppen von Gegnern extrem mühsam, da erwarte ich Besserung und hoffe, dass das nicht ernsthaft "working as intended" ist.

IMHO leidet das WvW durchaus an einigen Design-Fehlentscheidungen. Es wird einfach der Server gewinnen, der bereit ist, in der Nacht zu raiden.

Eidolon
2012-09-05, 13:14:48
Die Gebiete halte ich in der Tat für viel zu klein. Geht jeweils keine halbe Minute da ist der Zerg da wenn man ein unbewachtes Objective angreifen will. Auch ist das aufploppen von Gegnern extrem mühsam, da erwarte ich Besserung und hoffe, dass das nicht ernsthaft "working as intended" ist.

IMHO leidet das WvW durchaus an einigen Design-Fehlentscheidungen. Es wird einfach der Server gewinnen, der bereit ist, in der Nacht zu raiden.

Das ist so bei einem "offenen" PvP System. Da sollte und darf aber auch nichts dran geändert werden. Der Krieg läuft auch weiter wenn Du nicht im Spiel bist.

[dzp]Viper
2012-09-05, 13:17:06
Ich finde die WvW Gebiete eigentlich groß genug. Nur werden nicht genug Spieler reingelassen. Ich habe immer das Gefühl dort fast alleine zu sein...
Die Zonen würden locker doppelt so viele Spieler vertragen..

Rancor
2012-09-05, 13:25:05
Viper;9451701']Ich finde die WvW Gebiete eigentlich groß genug. Nur werden nicht genug Spieler reingelassen. Ich habe immer das Gefühl dort fast alleine zu sein...
Die Zonen würden locker doppelt so viele Spieler vertragen..

Jo, sie könnten locker noch ein paar Spieler mehr reinlassen.
Auf Flussufer komme ich unter der Woche überhaupt nicht ins WvWvW.

Ich bin auch der Meinung, das es gar keine Warteschlangen geben dürfte.

Iceman346
2012-09-05, 13:31:49
@Eidolon: Volle Zustimmung, solche Systeme leben davon, dass alles mögliche passieren kann wenn man nicht im Spiel ist. Die schöne Burg die man gestern für mehrere Goldstücke aufgerüstet hat kann dann auf einmal in der Hand der Gegner sein. Grund sich zusammenzurotten und sie zurück zu holen.

Allgemein: Zu klein finde ich die Gebiete auch nicht, es verläuft sich schon ganz gut. Momentan lohnt es sich, durch die sehr kurzen Abstände bis man einen neuen Gegner bekommt und die Gebiete resettet werden, eben kaum seine Festungen aufzurüsten, dazu sind die Kosten dafür recht hoch und die meisten Spieler einfach noch nicht in dem Bereich angekommen sich dies regelmäßig leisten zu können. Sobald auf den 2-Wochen Turnus umgeschaltet wird dürfte da deutlich mehr Stabilität reinkommen.
Momentan konzentrieren sich auch zu viele Spieler auf die "offensichtlichen" Wege. Mal durch den See zu schwimmen um gezielt den Gegner zu umgehen oder ähnliches hab ich noch nicht bewusst gesehen.

Das Spielerlimit deutlich zu erhöhen würde ich aber auch nicht unbedingt gut finden, wenn große Zergs aufeinandertreffen ist die Engine aktuell schon deutlich überfordert (unsichtbare Genger etc.). Sie müssen nur die Anmeldungen/Warteschlangen transparenter machen und Spieler für alle 4 Gebiete anstellen lassen.

Lurelein
2012-09-05, 13:34:55
Die sollen einfach 2 WvW Instanzen pro Gebiet aufmachen, dann wäre die Sache gegessen. Genauso in Löwenstein und den Hauptstädten sollte man Instanzen aufmachen, die Überlauf Server sind in dem Fall das dümmste was es gibt. Wer versucht mit einem Franzosen zu verhandeln, stößt schnell an sprachliche Grenzen. Die können oder wollen einfach kein Englisch sprechen und labern ein auf französisch zu ...

Handeln ist auf den Überlauf Servern eine Qual, hier würden Instanzen auf dem eigenen Server mit verbundenem Chat Abhilfe schaffen. Frage mich wer sich das Überlauf System ausgedacht hat, ich finde nur Nachteile gegenüber dem Instanz System von GW1. Vor allem weil die Gruppenbildung immer noch nicht funktioniert mit den Überlauf Servern.

Viele von uns haben schon aufgegeben und werden wohl erst wieder in 3-4 Monaten rein schauen. Aktuell kann man auf 80 so gut wie nichts machen ... Instanzen funktionieren nicht, WvW steht man Stundenlang an, sPvP funktioniert nicht weil das Turniersystem extrem verbuggt ist und man im Browser nicht als Gruppe joinen kann, was auch fail ist.

Aktuell kann man also Farmen, grinden und Berufe machen ...

Langsam kommen auch die Spieler auf den Boden der Tatsachen zurück und merken das GW2 nicht ihr MMO Messias ist :D

Bei GW1 bin ich auch erst richtig mit dem ersten Addon eingestiegen, mal gucken ob es hier ähnlich wird.

Iceman346
2012-09-05, 13:43:35
Mehrere Instanzen würden das ganze System noch mehr verwässern. Schon jetzt haben wir 4 getrennte Gebiete in denen man Punkte übernehmen muss. Mit 2 WvW Instanzen wären es 8 Gebiete. Und was macht man wenn Server gegeneinander spielen wo weniger Leute anstehen und Gebiete leer bzw. schlechter besucht bleiben?

Ich persönlich empfinde das Aufsplitten auf 4 Gebiete bereits als überaus schade und hätte mir lieber ein großes, zusammenhängendes Gebiet gewünscht. Aber persistent muss es sein.

Die Frage ist für mich: Wieviele Spieler hat AreaNet auf einen Server gelassen und wie viele Spieler lassen sie ins WvW? Aktuell sieht es so aus als wären auf einem Server einfach zu viele Spieler für die WvW Limits, da hätten sie entweder die Server eher auf Voll stellen sollen oder die WvW Gebiete von Anfang an größer designen sollen.

Rancor
2012-09-05, 13:58:15
In wie fern funktionieren den Inis nicht mit level 80?

Iceman346
2012-09-05, 14:06:08
Ich schätze mal das bezieht sich darauf, dass es immer noch ein Glücksspiel ist ob man alle 5 Spieler der Gruppe in eine Instanz kriegt oder nicht.

Eidolon
2012-09-05, 14:18:17
Also bei uns sind noch alle fleissig am spielen, abends unter der Woche 15/18 Spieler online. Liegt wohl daran, dass unsere Präferenzen mehr auf PvP liegen, waren sie schon immer.

Lurelein
2012-09-05, 14:26:25
Also bei uns sind noch alle fleissig am spielen, abends unter der Woche 15/18 Spieler online. Liegt wohl daran, dass unsere Präferenzen mehr auf PvP liegen, waren sie schon immer.

Blöd nur das man kein PvP machen kann aktuell ...

WvW steht man Abends Stundenlang an und kommt nicht rein. Beim sPvP kann man im Browser nicht als Gruppe joinen, sondern nur einzeln und die Turniere funktionieren nicht, bzw. vielleicht eins von zwanzig. Unsere Präferenzen liegen auch im PvP, dem Kernelement von GW, nur es funktioniert ja nicht, deswegen sind die Leute gefrustet.

Da Frage ich mich, wie ihr PvP macht? Man kann ja nicht mal Duelle machen zum Zeitvertreib ...

@Iceman: Jupp das ist es ... Man kommt nicht mit 5 Mann in einen Dungeon bzw. es funktioniert vielleicht ein mal und dann den ganzen Abend nicht mehr. Entweder gibt es Netzwerkfehler und Login Fehler vom Spiel, man landet nur zu zweit oder zu dritt in einem Dungeon oder man kommt gar nicht mehr rein.

Genauso bei den Turnieren, wenn man dort mitten im Match rausfliegt bekommt man erst mal 3-4 Fehler Fenster die man weg klicken muss, oder man fliegt auch mal gerne direkt aus dem Spiel.

Eidolon
2012-09-05, 14:43:19
Also wenn ich im TS bin, sind immer welche im PvP, keine Ahnung wie die das machen. ;) Ich bin noch in der Levelphase und PvP gebe ich mir eher am Wochenende, unter der Woche zu kaputt für den "Stress". ;)

Si|encer
2012-09-05, 14:47:59
Langsam kommen auch die Spieler auf den Boden der Tatsachen zurück und merken das GW2 nicht ihr MMO Messias ist :D


Naja, was in ein paar Monaten (oder länger) ist, weiß jetzt noch keiner. Es gibt aber auch Sachen in GW2, die wirklich gut sind.

Wenn ich alleine sehe, wieviele Follower GW2 bei Facebook hat (Ich weiß, das ist mit Sicherheit nicht DAS Mass, aber mann kann was draus ableiten), oder wenn ich sehe wieviele aus meinem Umfeld GW2 spielen ist das schon krass.

Etliche Dauerspieler aus RoM oder HDRO etwa sind derzeit alle bei GW2. Und dafür das es nicht auf monatliche Gebühren ausgelegt ist, ist das zumindest ein kleiner Bombeneinschlag in der MMO-Welt.

Oder wenn ich sehe das im HDRO Forum Postings von GW2 neuerdings von den Mods gelöscht werden, obwohl sie monate zuvor kein Problem damit hatten.

Also GW2 hat auf jeden Fall etwas bewegt in der MMO-Welt, wie weitreichend das sein wird, kann derzeit aber noch keiner sagen. Das Spiel läuft jetzt mal gerade 1 Woche.

Selbst ich war Anfangs sehr contra GW2 wenn man sich meine Postings (auch in diesem Thread ;P) anschaut, und es hat mich voll eingenommen.

Diejenigen die jetzt schon langeweile im Spiel haben, haben einfach zuviel Zeit, oder die Erwartungen waren einfach schlicht völlig überzogen.

Beim PvP will ich mich noch nicht soweit aus dem Fenster hängen, aber Grundsätzlich soll das PvP hier Bombe sein (zumindest hör ich das aus allen Ecken). Über die Umsetzung kann man sicherlich (noch) streiten.

Rancor
2012-09-05, 14:53:14
Naja, was in ein paar Monaten (oder länger) ist, weiß jetzt noch keiner. Es gibt aber auch Sachen in GW2, die wirklich gut sind.

Wenn ich alleine sehe, wieviele Follower GW2 bei Facebook hat (Ich weiß, das ist mit Sicherheit nicht DAS Mass, aber mann was draus ableiten), oder wenn ich sehe wieviele aus meinem Umfeld GW2 spielen ist das schon krass.

Etliche Dauerspieler aus RoM oder HDRO etwa sind derzeit alle bei GW2. Und dafür das es nicht auf monatliche Gebühren ausgelegt ist, ist das zumindest ein kleiner Bombeneinschlag in der MMO-Welt.

Oder wenn ich sehe das im HDRO Forum Postings von GW2 neuerdings von den Mods gelöscht werden, obwohl sie monate zuvor kein Problem damit hatten.

Also GW2 hat auf jeden Fall etwas bewegt in der MMO-Welt, wie weitreichend das sein wird, kann derzeit aber noch keiner sagen. Das Spiel läuft jetzt mal gerade 1 Woche.

Selbst ich war Anfangs sehr contra GW2 wenn man sich meine Postings (auch in diesem Thread anschaut ;P ), und es hat mich voll eingenommen.

Diejenigen die jetzt schon langeweile im Spiel haben, haben einfach zuviel Zeit, oder die Erwartungen waren einfach schlicht völlig überzogen.

Beim PvP will ich mich noch nicht soweit aus dem Fenster hängen, aber Grundsätzlich soll das PvP hier Bombe sein (zumindest hör ich das aus allen Ecken). Über die Umsetzung kann man sicherlich (noch) streiten.

Das PVP ist auch Bombe ^^ Wenn man es denn mal machen könnte xD

Lurelein
2012-09-05, 14:58:06
Etliche Dauerspieler aus RoM oder HDRO etwa sind derzeit alle bei GW2. Und dafür das es nicht auf monatliche Gebühren ausgelegt ist, ist das zumindest ein kleiner Bombeneinschlag in der MMO-Welt.

Sehe ich anders ...

Da fand ich SWTOR bisher wesentlich besser. Dort gibt es wenigstens eine vernünftige, große, gut erzählte und präsentierte Story während der Levelphase.

Die GW2 Story fängt erst richtig an wenn man schon Level 50 ist und man bekommt alles paar Level mal 10 Minuten Story Abschnitte. Das Leveln im PvE ist auch langweilig und wirkt aufgesetzt. Dieses Eventhopping ist einfach viel zu flach. Ich kann mich an keinen Charakter oder Event erinnern das mir im Gedächtnis geblieben ist. Alles ist so 08/15 und immer das selbe.
Bei SWTOR erinner mich noch an viele Queststränge und Charaktere die gut umgesetzt waren und wo die Quest zum Teil eine richtige Geschichte erzählt haben. Das gibt es bei GW2 nicht ...

Man rennt in die nähe von einem Herzen oder Event, bekommt oben rechts angezeigt was zu tun ist und das wars. Man grindet sich auf Level 80 wenn man Geduld hat. Wer das nicht möchte, rennt im Kreis beim WvW rum und grindet sich so auf Level 80. Das wird sich sicherlich noch ändern im WvW, aber das hängt auch von den Spielern ab und wie Anet das Gebiet noch anpasst.

Rancor
2012-09-05, 15:05:20
Sehe ich anders ...

Da fand ich SWTOR bisher wesentlich besser. Dort gibt es wenigstens eine vernünftige, große, gut erzählte und präsentierte Story während der Levelphase.

Die GW2 Story fängt erst richtig an wenn man schon Level 50 ist und man bekommt alles paar Level mal 10 Minuten Story Abschnitte. Das Leveln im PvE ist auch langweilig und wirkt aufgesetzt. Dieses Eventhopping ist einfach viel zu flach. Ich kann mich an keinen Charakter oder Event erinnern das mir im Gedächtnis geblieben ist. Alles ist so 08/15 und immer das selbe.
Bei SWTOR erinner mich noch an viele Queststränge und Charaktere die gut umgesetzt waren und wo die Quest zum Teil eine richtige Geschichte erzählt haben. Das gibt es bei GW2 nicht ...

Man rennt in die nähe von einem Herzen oder Event, bekommt oben rechts angezeigt was zu tun ist und das wars. Man grindet sich auf Level 80 wenn man Geduld hat. Wer das nicht möchte, rennt im Kreis beim WvW rum und grindet sich so auf Level 80. Das wird sich sicherlich noch ändern im WvW, aber das hängt auch von den Spielern ab und wie Anet das Gebiet noch anpasst.

Ja aber besteht nicht jedes MMORPG aus Grind? ( TSW mal ausgenommen, das kenn ich nicht ).
Ich kann dieses Argument irgendwie nicht nachvollziehen. Ob ich nun klassiche Quests erledige oder aber die GW2 Events oder Herzchen Quests. Es ist doch immer und überall, immer das selbe.

Eidolon
2012-09-05, 15:06:30
Nun denn GW2 gefällt Dir und einer weiteren Person in diesem Thread nicht. Macht ja nichts, kann ja mal vorkommen. Aber muss man jetzt mindestens auf jeder Seite lesen was angeblich so schlecht wäre und was andere besser machen?
Ich meine, wenn andere Spiele Euch besser gefallen, dann diskutiert doch in den entsprechenden Threads über diese Spiele, damit man hier mal über GW2 diskutieren kann und langsam mal auf eine Diskussion über das Leben im Spiel kommt.

Gandharva
2012-09-05, 15:08:03
SWTOR besser? In SWTOR gab es nur die Story und sonst nichts. Es wurde groß angekündigt und ich Depp habs auch noch geglaubt damals weil is ja Bioware... nichts wurde eingehalten. Man hat den Char auf Max Level gezogen und dann war ausser Hutball gar nichts mehr zu tun.

Iceman346
2012-09-05, 15:13:08
Beim PvP will ich mich noch nicht soweit aus dem Fenster hängen, aber Grundsätzlich soll das PvP hier Bombe sein (zumindest hör ich das aus allen Ecken). Über die Umsetzung kann man sicherlich (noch) streiten.

Das PvP ist toll wenn man rein kommt und es funktioniert ;) Die aktuellen WvW Warteschlangen sind auf jeden Fall jenseits von Gut und Böse. Ok, ich kann mein Abo nicht kündigen, aber das WvW ist es was ich am Spiel am meisten mag, den Rest kann ich in anderen Spielen auf ähnlichem Niveau oder besser kriegen.

SWTOR besser? In SWTOR gab es nur die Story und sonst nichts. Es wurde groß angekündigt und ich Depp habs auch noch geglaubt damals weil is ja Bioware... nichts wurde eingehalten. Man hat den Char auf Max Level gezogen und dann war ausser Hutball gar nichts mehr zu tun.

Was völliger Unsinn ist. Auch zu Release gab es bei SWTOR diverse Instanzen mit Hardmodes, 2 Raids und ein paar (schlecht gemachte) Open PvP Gebiete. So viel mehr bietet GW2 auch nicht, nur das hier die "Open" PvP Gebiete deutlich besser gemacht sind.

Gandharva
2012-09-05, 15:16:41
Was völliger Unsinn ist. Auch zu Release gab es bei SWTOR diverse Instanzen mit Hardmodes, 2 Raids und ein paar (schlecht gemachte) Open PvP Gebiete. So viel mehr bietet GW2 auch nicht, nur das hier die "Open" PvP Gebiete deutlich besser gemacht sind.
Die Instanzen sind ein Witz. Billigster Tank'n Spank Crap. Paar mal reingerannt um das PvE Set voll zu machen. Hat glaub ich nichtmal ne Woche gedauert das Abends mit meiner Gilde zu machen und Open PvP ist nicht existent in diesem Spiel. Alles in Allem bietet SWTOR eben nur ne coole Story beim Leveln.

cR@b
2012-09-05, 15:31:55
Hat jemand n paar Tipps für den Dieb im Nahkampf mit Doppel Dagger? Bekomme beim Leveln insbesondere bei der Storyquest dicke aufs Maul. Bei mehr als einem Gegner wirds richtig hart...
Habe derzeit 20-17-10-0-0 geskillt und nutze Gifte mit Blendsiegel.
Mit Pistolen ist es eher machbar aber möchte im Nahkampf eigentlich bleiben, da sonst der Spielspaß bei mir leidet...
Bin um Tipps sehr dankbar!

L233
2012-09-05, 15:40:43
Hat jemand n paar Tipps für den Dieb im Nahkampf mit Doppel Dagger? Bekomme beim Leveln insbesondere bei der Storyquest dicke aufs Maul. Bei mehr als einem Gegner wirds richtig hart...
Mit Schwert triffst Du bis 3 Gegner vor Dir gleichzeitig, sowohl mit dem Auto-Attack als auch deinem Hauptschadensbringer auf der 3. Da werden Gruppen besser handhabbar. Ansonsten das Schnellrennsiegel um Kiten zu können bis der Heal vom CD ist und Shortbow als Zweitwaffe aus gleichem Grund. Als Eliteskill ist die Diebesgilde ungemein hilfreich, die beiden Typen machen gut Schaden und halten auch ein wenig was aus und können somit bei Gruppen einige Gegner lange genug ablenken, bis Du die Reihen gelichtet hast.

Lurelein
2012-09-05, 15:56:36
Die Instanzen sind ein Witz. Billigster Tank'n Spank Crap. Paar mal reingerannt um das PvE Set voll zu machen. Hat glaub ich nichtmal ne Woche gedauert das Abends mit meiner Gilde zu machen und Open PvP ist nicht existent in diesem Spiel. Alles in Allem bietet SWTOR eben nur ne coole Story beim Leveln.

Ich bezog mich auch auf das Leveln und auf nichts anderes, das steht aber auch in meinem Post. Außerdem gab es auch Instanzen und Operations es ist also eine Lüge wenn du behauptest das es nur Huttball auf Max Level gab.

Und wo sind die Instanzen in GW2 besser? Das Gruppensystem funktioniert nicht mal richtig. Ab und an bekommen die DDs einfach einen One Hit ohne ersichtlichen Grund. Zudem sind 80% der Bosse absolut tödlich für Melees.

Aktuell ist auch das WvW bei GW2 nicht viel besser als das von SWTOR. Bei SWTOR wurden die Ziele getappt für die Weekly und bei GW2 werden die Festungen getappt zum leveln und Karma grinden.

Das System mit den nicht klar definierten Rollen, funktioniert so einfach nicht, wenn man stirbt ohne Chance etwas dagegen zu tun.

@Rancor: Klar, aber es kommt darauf an wie der Grind verpackt ist. Bei GW2 nennt man es sogar grind weil es so stupide, langweilig und 08/15 ist. Bei SWTOR wurde der Grind sehr gut verpackt mit Story, Inhalt und es hat Spaß gemacht, was am wichtigsten ist. Der Weg auf das Max Level hat mir nirgends so viel Spaß gemacht wie bei SWTOR, weil es eben gut umgesetzt war.

@Eidolon: Ich diskutiere über das Spiel ... Mir gefällt es auch, aber die Schwachpunkte darf man ja wohl ansprechen. Es gibt auch viele Positive Aspekte an GW2, aber die Negativen überwiegen halt aktuell.

Eidolon
2012-09-05, 15:58:07
Von Dir und der anderen Person liest man zu 90% nur Negatives und das versaut einem etwas den Spaß am Thread.

Iceman346
2012-09-05, 16:21:59
Hat jemand n paar Tipps für den Dieb im Nahkampf mit Doppel Dagger? Bekomme beim Leveln insbesondere bei der Storyquest dicke aufs Maul. Bei mehr als einem Gegner wirds richtig hart...
Habe derzeit 20-17-10-0-0 geskillt und nutze Gifte mit Blendsiegel.
Mit Pistolen ist es eher machbar aber möchte im Nahkampf eigentlich bleiben, da sonst der Spielspaß bei mir leidet...
Bin um Tipps sehr dankbar!

Ich kenne die Probleme ;) Hab mich schon dran gewöhnt in jeder Storymission mindestens ein Mal zu verrecken.

Was hilft: In Bewegung bleiben und Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen. Zusätzlich regelmäßig Unsichtbar werden und Backstabs für mehr Schaden ansetzen. Zusätzlich helfen 10 Punkte in Shadow Arts für Cloaked in Shadows (beim Unsichtbar werden werden Gegner geblendet), damit gehen die nächsten Schläge der Gegner daneben und man vermeidet Schaden.

Dazu die Diebesgilde wie L233 sie erwähnt, wobei auch Dagger Storm hilfreich ist durch den sehr hohen Flächenschaden.

L233
2012-09-05, 16:23:29
Von Dir und der anderen Person liest man zu 90% nur Negatives und das versaut einem etwas den Spaß am Thread.
Der Thread ist für alle zum diskutieren da, und nicht nur dazu, Dir persönlich Spaß zu bereiten. Das Lesen von Postings ist übrigens optional, das muss man wohl leider immer wieder aufs neue betonen, wenn mal wieder so ein Spezi meint, sich über anderer Leute Postings zu beschweren.

Ich halte ja GW2 unterm Strich auch für ein gutes Spiel, aber es ist in meinem Augen halt nicht der erhoffte Überflieger, insbesondere aufgrund von eklatanten Schwächen im PvE-Bereich.

Es ist übrigens einzig Dein persönliches Problem, wenn Du als jemand, der offenbar jedem modernen MMORPG außer GW2 ein "Call of Duty"-Niveau zusprichst, 100% berechtigte Kritik an Deinem Messias-Game nicht ertragen kannst.

L233
2012-09-05, 16:25:33
Ich kenne die Probleme ;) Hab mich schon dran gewöhnt in jeder Storymission mindestens ein Mal zu verrecken.

Was hilft: In Bewegung bleiben und Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen. Zusätzlich regelmäßig Unsichtbar werden und Backstabs für mehr Schaden ansetzen. Zusätzlich helfen 10 Punkte in Shadow Arts für Cloaked in Shadows (beim Unsichtbar werden werden Gegner geblendet), damit gehen die nächsten Schläge der Gegner daneben und man vermeidet Schaden.

Dazu die Diebesgilde wie L233 sie erwähnt, wobei auch Dagger Storm hilfreich ist durch den sehr hohen Flächenschaden.

Ich halte Sword/Pistol generell beim Questen und den Story-Quests dem Dolch deutlich überlegen. Ich habe leider oben vergessen, zu erwähnen, dass man Pistole nehmen muss für den guten 3er-Skill. Mit Pistole als Zweitwaffe has Du dazu noch einen Blind und einen Interrupt... Dolch scheint mir aufgrund der lamen Heartseeker-Hüpferei eher fürs PvP gedacht und ist dort wohl angeblich sogar grenzwertig overpowered, weil man sich nicht mal mehr positionieren muss für dick Schaden.

Beim Questen hat's mich aber nicht vom Hocker gehauen, da bin ich stets schnell wieder zur Schwert/Pistole-Combo zurückgekehrt.

MiamiNice
2012-09-05, 16:31:08
Von Dir und der anderen Person liest man zu 90% nur Negatives und das versaut einem etwas den Spaß am Thread.

Es gibt leider auch nicht viel gutes zu GW2 berichten, was ich ansich auch sehr schade finde. Ist aber überall so, nicht nur hier.

http://www.abload.de/img/unbenanntupugv.jpg

So sieht das btw. in jedem GW2 Forum aus, welches ich kenne. Die Masse wacht langsam auf und nimmt die rosa Brille ab.

Iceman346
2012-09-05, 16:42:36
Ich halte Sword/Pistol generell beim Questen und den Story-Quests dem Dolch deutlich überlegen. Ich habe leider oben vergessen, zu erwähnen, dass man Pistole nehmen muss für den guten 3er-Skill. Mit Pistole als Zweitwaffe has Du dazu noch einen Blind und einen Interrupt... Dolch scheint mir aufgrund der lamen Heartseeker-Hüpferei eher fürs PvP gedacht und ist dort wohl angeblich sogar grenzwertig overpowered, weil man sich nicht mal mehr positionieren muss für dick Schaden.

Beim Questen hat's mich aber nicht vom Hocker gehauen, da bin ich stets wieder schnell wider zur Schwert/Pistole-Combo zurückgekehrt.

Von Schwert bin ich recht schnell ab, da der 2er Skill mir nicht so gefällt bzw. der im Endeffekt wenig Sinn macht. Da wird man quasi zur 2-Tasten Klasse, war mir zu langweilig.

An Pistol Whip stört mich, dass man stillstehen muss, sobald man sich bewegt bricht der Skill ab. Ist im PvE meist ok (außer der Gegner holt für nen dicken Schlag aus), im PvP unbrauchbar.

Heartseeker macht soliden Schaden und man brauch sich nicht positionieren, ist aber momentan mit der einzige leicht nutzbare Burst den man als Schurke hat. Die Kombination Cloak&Dagger + Backstab macht allerdings insgesamt deutlich mehr Schaden (Cloak&Dagger alleine ist etwa so stark wie Heartseeker), allerdings nur wenn man hinter den Gegner kommt.

Eidolon
2012-09-05, 16:43:18
Der Thread ist für alle zum diskutieren da, und nicht nur dazu, Dir persönlich Spaß zu bereiten. Das Lesen von Postings ist übrigens optional, das muss man wohl leider immer wieder aufs neue betonen, wenn mal wieder so ein Spezi meint, sich über anderer Leute Postings zu beschweren.

Ich halte ja GW2 unterm Strich auch für ein gutes Spiel, aber es ist in meinem Augen halt nicht der erhoffte Überflieger, insbesondere aufgrund von eklatanten Schwächen im PvE-Bereich.

Es ist übrigens einzig Dein persönliches Problem, wenn Du als jemand, der offenbar jedem modernen MMORPG außer GW2 ein "Call of Duty"-Niveau zusprichst, 100% berechtigte Kritik an Deinem Messias-Game nicht ertragen kannst.

Mein Messias-Game? Stimmt, deshalb kritisiere ich auch die Warteschlangen im WvW, weil es mein Messias-Game ist. Geh woanders trollen.

Und in welchem MMORPG Forum sieht es anders aus MiamiNice? Es gibt eben in jedem MMORPG Leute die lieber in Foren trollen als einfach zu spielen, das war schon immer so.

L233
2012-09-05, 16:51:16
Mein Messias-Game? Stimmt, deshalb kritisiere ich auch die Warteschlangen im WvW, weil es mein Messias-Game ist. Geh woanders trollen.
Nice Try, Fanboi, aber Warteschlangen sind ein Lastproblem, keine Spielmechanik. Erzähl uns bitte mehr darüber, wie alles außer GW2 "Call of Duty" ist, ich habe heute einen schweren Arbeitstag gehabt und brauch mal wieder was zum lachen.

Rancor
2012-09-05, 16:51:33
Ich wollte grade sagen ^^ Also ein Screenshot aus einem Forum eines MMORGs als Beleg dafür zu nehmen, das es Kacke ist halte ich für ziemlichen Schwachsinn, denn dann ist jedes Online-Game kacke, solange es eine gewisse Spieleranzahl anspricht. :freak:

Das Spiel hat ohne Fragen Macken, mir gefällt es aber atm trotzdem besser, als alles was am Markt ist.

Das GW2 auch nur mit Wasser kocht, war mir von vorne herein klar.

@ L233

Warteschlangen sind kein Lastproblem, sondern sehr wohl Spielmechanik. Sie hätten die Gebiete, bzw das ganze WvWvW so gestalten sollen, das es keine Warteschlange gibt, siehe DAoC. Einfach 3 großen Zonen fertig. Wie in DAoC auch.
Das ist ganze grüße Grütze von Arena.net

Eidolon
2012-09-05, 16:53:40
Nice Try, Fanboi, aber Warteschlangen sind ein Lastproblem, keine Spielmechanik. Erzähl uns bitte mehr darüber, wie alles außer GW2 "Call of Duty" ist, ich habe heute einen schweren Arbeitstag gehabt und brauch mal wieder was zum lachen.

Tja Dein Problem, ich habe noch einen schweren Arbeitstag. Und daher bist Du nun Nummer 1 auf meiner Ignoreliste, eine Funktion die ich noch in keinem Forum genutzt habe. Glückwunsch dazu.

L233
2012-09-05, 16:55:38
Von Schwert bin ich recht schnell ab, da der 2er Skill mir nicht so gefällt bzw. der im Endeffekt wenig Sinn macht. Da wird man quasi zur 2-Tasten Klasse, war mir zu langweilig.
Der zweite Skill ist nett zum Verfolgen von Runnern oder andersrum als Not-Teleport bei schweren Fights. Da er zudem noch eine Condition cleansed, ist der Skill auch ganz nett bei Fights, wo man z.B. vergiftet wird. Ist ein wenig situationsbedingt, aber hat durchaus seinen Nutzen.

An Pistol Whip stört mich, dass man stillstehen muss, sobald man sich bewegt bricht der Skill ab. Ist im PvE meist ok (außer der Gegner holt für nen dicken Schlag aus), im PvP unbrauchbar.
Das stimmt, aber es geht ja um PvE. Zumal ja die Ability spammbar ist und einen Interrupt hat und 3 Gegner gleichzeitg treffen kann. Dolch hat dem im PvE nicht viel entgegenzusetzen.

Das[BoB]
2012-09-05, 16:59:18
Ich halte ja GW2 unterm Strich auch für ein gutes Spiel, aber es ist in meinem Augen halt nicht der erhoffte Überflieger, insbesondere aufgrund von eklatanten Schwächen im PvE-Bereich.


Ohne wenn und aber hat es Defizite in dem Bereich. Für mich persönlich wird dies aber erst schlimm wenn Aufgrund dessen das Sie den Bereich super duper machen wollen das PVP anfängt zu leiden aufgrund diverser Anpassungen die daraus entstehen könnten.
Viele hätte, wenn und abers... aber PVE Spiele gibt es am Markt mehr als ausreichend. Solange das PVP die qualität hält kann es von mir aus so bleiben wie es ist, deswegen Spiele ich nicht GW.
Die Anmeldesituation so wie diese momentan ist, WvW / sPVP / Turniere, gehört natürlich schleunigst überarbeitet!

P.s. das die Gruppenbugs natürlich gefixt gehören bzw. die Bosse / Instanzen was auch immer ist wiederrum auch selbstverständlich, nur damit hier nix falsches gedeutet wird. :)

Si|encer
2012-09-05, 17:01:11
Es gibt leider auch nicht viel gutes zu GW2 berichten, was ich ansich auch sehr schade finde. Ist aber überall so, nicht nur hier.


So sieht das btw. in jedem GW2 Forum aus, welches ich kenne. Die Masse wacht langsam auf und nimmt die rosa Brille ab.

Ich könnte jetzt solche Seiten von jedem anderen Spiel raussuchen, wo es genau aussieht.

Aber auch bei Aion, RoM gehts im Forum manchmal Rund, ebenso SWTor etc etc.

Das kann man unmöglich als Gradmesser rauspicken und behaupten, die Leute würden jetzt "aufwachen" und GW2 wär Mist.

Da ist mein Facebook-Vergleich ja wesentlich aussagekräftiger. Ist ja nicht so das es vor paar Wochen noch 550k Leute waren, sind es jetzt über 700k Likes. Und das ist für ein MMO eine Hausnummer.

Schaut auch die Zahlen bei den anderen MMOs auf Facebook an. Einen gewissen Spiegel kann man dadurch absolut herleiten, und der sagt: GW2 IST eingeschlagen wie eine Bombe.

Einige haben hier geschrieben, das sie das PvE nicht mögen etc. Eine Story habe ich bisher auch nicht wirklich entdecken können, trotzdem macht mir das PvE einen Heidenspass, und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Char mit dem ich durch die Welt laufe.

Das die Story bei SWTOR so toll war lag doch nur daran, das es in dem Bereich nichts anderes als ein Solospiel war und Bioware es versteht Geschichten zu erzählen. Man hätte auch genauso Skyrim spielen können oder jedes andere Offlinegame.

Nach dem man dort durch war wurde die Luft in dem Bereich Hauchdünn, und da muss sich GW2 natürlich erstmal beweisen.

L233
2012-09-05, 17:04:00
Warteschlangen sind kein Lastproblem, sondern sehr wohl Spielmechanik. Sie hätten die Gebiete, bzw das ganze WvWvW so gestalten sollen, das es keine Warteschlange gibt, siehe DAoC. Einfach 3 großen Zonen fertig. Wie in DAoC auch.
Das ist ganze grüße Grütze von Arena.net
Das ist doch ein Lastproblem! Zu viel Last für die verfügbaren Kapazitäten bzw. Grenzen.

Ich finde es übrigens durchaus sinnvoll, dass es nicht komplett freie WvW-Gebiete gibt wo man in unbegrenzter Zahl reinkann. Ich habe DAoC in der Anfangszeit gespielt und abgesehen davon, dass es damals was neues war, war RvR doch scheisse. Der einzige Grund, warum der größte Zerg nicht gewonnen hat, waren die irren Balanceprobleme... Stungard, Hibbie-bomber, Buffbotts usw. Ich hab mal einen Bard-Speed-AoE-Bomberturm mit 8 Mann einen 200 Mann Dosen-Zerg wegmachen sehen, ohne dass die was dagegen hätten machen können. Und jeder ist eh nur in Emain rumgekäst und wenn zu viele Leute kamen, gabs unspielbare Diashows. Nene, DAoC ist da kein gutes Vorbild, da täuscht die Nostalgiebrille.

Die Warteschlangen sind zudem ein temporäres Problem und werden sich schon noch geben. Gibt ja erstmal noch genug anderes zu tun, da kann ich das verkraften. Ist nicht so schlimm wie z.B. Server-Warteschlagen, die einen ganz vom Spielen abhalten.

K4mPFwUr$t
2012-09-05, 17:05:27
also WvWvW kann man auf kadesh echt vergessen, das ist eine richtige wursttruppe. zumal die ewig langen wege bis zur schlacht (am ende geht man in 10s down und ist dafür 5min gelaufen).

desweiteren ist das AH mal wieder nicht funktionstüchtig. kaufen nicht möglich, egal wie sehr man auf den button kaufen haut -.-

Si|encer
2012-09-05, 17:14:19
Heute gabs wohl wieder ein Patch. Nach dem Patch sollte man wohl erstmal die Finger vom AH lassen.

Pixelmonk
2012-09-05, 17:27:55
Auf Flussufer gibt's auch keinen koordinierten Zerg mehr, alle rennen nur noch rum wie aufgescheuchte Hühner.
Das wird aber zum Teil auch an der Warteschlange liegen, größere Gruppen kommen nur schwer zusammen auf eine Map.

Bei all der Kritik ist GW2 alles im allen ein Klasse Spiel, aber die technischen Unzulänglichkeiten müssen schnellstmöglist behoben werden, sonst werden viele Leute das Spiel erstmal auf Eis legen.

MiamiNice
2012-09-05, 17:33:43
Mea Culpa Leute.

Der Screen aus dem GW2.net Forum hab ich nicht als Beweis gepostet das das Spiel schlecht ist, sondern eher als Erklärung dazu, warum in unserem Forum so viele negativ Posts zu dem Spiel landen.

Ist halt überall das Selbe, so auch hier.

Iceman346
2012-09-05, 17:51:06
Der zweite Skill ist nett zum Verfolgen von Runnern oder andersrum als Not-Teleport bei schweren Fights. Da er zudem noch eine Condition cleansed, ist der Skill auch ganz nett bei Fights, wo man z.B. vergiftet wird. Ist ein wenig situationsbedingt, aber hat durchaus seinen Nutzen.

Das Cleansen ist nett, aber zum Verfolgen hat man als Dieb bereits endlose Möglichkeiten. Mit Dagger/Dagger das angesprochene Heartseeker, Stehlen, Scorpion Wire um den Gegner wieder einzufangen, Shadowstep (welches gleich 3 Conditions entfernt). Als ich den Skill das erste Mal gesehen hatte dachte auch das der fürs PvP super ist, aber durch den schlechten 3er Skill und die vielen Alternativen ist Dagger/Dagger für PvP Nahkampf imo einfach besser.

Das stimmt, aber es geht ja um PvE. Zumal ja die Ability spammbar ist und einen Interrupt hat und 3 Gegner gleichzeitg treffen kann. Dolch hat dem im PvE nicht viel entgegenzusetzen.

Spammbar ist übertrieben, bei 5 Initiative Kosten ist nach 2 Mal erstmal warten angesagt. Aber ja, für PvE ist Dagger/Dagger definitiv eher ein Geduldsspiel.

L233
2012-09-05, 18:44:35
Das Cleansen ist nett, aber zum Verfolgen hat man als Dieb bereits endlose Möglichkeiten. Mit Dagger/Dagger das angesprochene Heartseeker, Stehlen, Scorpion Wire um den Gegner wieder einzufangen, Shadowstep (welches gleich 3 Conditions entfernt). Als ich den Skill das erste Mal gesehen hatte dachte auch das der fürs PvP super ist, aber durch den schlechten 3er Skill und die vielen Alternativen ist Dagger/Dagger für PvP Nahkampf imo einfach besser.
Vom Stehlen hat man am meisten, wenn es es als Opener benutzt. Scorpion Wire ist ja ganz nett, aber wozu einen Utility Slot verschwenden, wenns eine Waffen-Ability gibt? Und klar gibts "bessere" Cleansing-Lösungen, aber dafür muss man eben einen Utility Slot opfern.

Es geht ja auch nicht drum, dass die 2er Skill der Überhammer wäre, sondern darum, dass Du meintest, dass der Skill wenig Sinn macht. Da bin ich anderer Meinung und ich hab den Skill lieber als dass ich einen Ultility Slot für fucking Scorpion Wire opfer müsste.

Aber nochmal: ging ja urspürnglich eh um PvE :). Und da sieht Dagger IMO kein Land. Im PvP ist Dagger wohl in der Tat besser deutlich als Sword aus genau zwei Gründen:

1. Beim Sword 3er kann jeder Gegner nach dem 0,25s Stun den Schaden dodgen und wird das auch machen, wenn er kompetent ist.

2. Heartseeker mit dem Gehüfe bedeutet, dass man den Schaden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch an den Mann bringen kann und das ist ein riesiger Vorteil.

Spammbar ist übertrieben, bei 5 Initiative Kosten ist nach 2 Mal erstmal warten angesagt. Aber ja, für PvE ist Dagger/Dagger definitiv eher ein Geduldsspiel.
Aufgrund der Regeneartion geht es 3x hintereinander und dann muss man 2 Sekunden warten bis zum 4. Angriff und das auch nur, wenn man wirklich 3x in Folge direkter Folge gespammt hat.

Das ist schon "spammbar" im Vergleich zu anderen Klassen, die keine Initiative haben, aber dafür auf jeden Scheiss mehrere Sekunden Cooldown. Die können nämlich ihre Big Hitter gar nicht 4-3x hintereinander einsetzen, selbst wenn sie wollten.

Rancor
2012-09-05, 19:11:23
Das ist doch ein Lastproblem! Zu viel Last für die verfügbaren Kapazitäten bzw. Grenzen.

Ich finde es übrigens durchaus sinnvoll, dass es nicht komplett freie WvW-Gebiete gibt wo man in unbegrenzter Zahl reinkann. Ich habe DAoC in der Anfangszeit gespielt und abgesehen davon, dass es damals was neues war, war RvR doch scheisse. Der einzige Grund, warum der größte Zerg nicht gewonnen hat, waren die irren Balanceprobleme... Stungard, Hibbie-bomber, Buffbotts usw. Ich hab mal einen Bard-Speed-AoE-Bomberturm mit 8 Mann einen 200 Mann Dosen-Zerg wegmachen sehen, ohne dass die was dagegen hätten machen können. Und jeder ist eh nur in Emain rumgekäst und wenn zu viele Leute kamen, gabs unspielbare Diashows. Nene, DAoC ist da kein gutes Vorbild, da täuscht die Nostalgiebrille.

Die Warteschlangen sind zudem ein temporäres Problem und werden sich schon noch geben. Gibt ja erstmal noch genug anderes zu tun, da kann ich das verkraften. Ist nicht so schlimm wie z.B. Server-Warteschlagen, die einen ganz vom Spielen abhalten.

Die Warteschlangen sind scheisse, da gibts nichts zu diskutieren! Das RVR-System in DAoC war super. Die Imbalance innerhalb des System ist ein anderes Thema. Mit SI und spätestens TOA wars auch nicht mehr so schlimm wie zu Anfang. Aber das ist ein anderes Thema.