PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Zergra
2012-10-13, 20:38:55
Frage:
Habe jetzt was im Aktionshaus gekauft und wo muss ich das Abholen ? Wo finde ich den Vetreter in Hoelbrack ?

Danke schonmal
Selbst gefunden :uhammer2:

Kosh
2012-10-14, 02:30:47
Bin wegen dem Nightcapping auf einen US Server gewechselt, hier ist das WvW ausgeglichener.
Auf Flussufer haben viele Spieler resigniert, da es keinen Sinn macht einen haufen Gold in den Ausbau zu investieren, wenn's am nächsten Tag eh wieder weg ist.

Vizunah hatte morgens um fünf Uhr noch zwei ~40er Zergs im Eternal battleground, Riverside und Far Shiverpeaks standen dagegen bis zehn Uhr mit nur jeweils ~10 Mann in der eigenen Basis die von Belagerungswaffen umstellt wurde.

Deswegen hatten wir damals auf Avalon auch ein Nacht Relikt Raid Verbot. Hibernia und Midgard haben sich da auch zu 99% dran gehalten,die Albioner nicht ganz so sehr.

Und ja,dadurch wurden Erfolgreiche Reliktraids sehr selten,aber jeder hatte Spass und viel Aktion.

Nachts um 4 mit 50 Leuten das Relikt zu raiden,wo keine 30 Spieler von Level 1-50 überhaupt Online waren,war einfach nur erbärmlich und quasi da szugeben eigener Unfähigkeit.

Man versucht so PvP zu vermeiden um PvE machen zu können.

Auf Avalon hat das immer gut geklappt.

Pixelmonk
2012-10-15, 07:48:21
Am 22. Oktober soll es ein Content-update (Der Schatten des verrückten Königs) (https://www.guildwars2.com/de/events/halloween-2012) geben.
Das Update beinhaltet neben den Content für die Halloween-festlichkeiten (22. - 30 Oktober), auch neue Events, Bosse, Jumping Puzzles, bezahlte PvP Tuniere und Mini-dungeons.

Eidolon
2012-10-15, 09:03:10
Bin gespannt. :)

Spiele derzeit Nekro. Mein Wächter ist 80.

Everdying
2012-10-15, 10:33:52
Am 22. Oktober soll es ein Content-update (Der Schatten des verrückten Königs) (https://www.guildwars2.com/de/events/halloween-2012) geben.
Das Update beinhaltet neben den Content für die Halloween-festlichkeiten (22. - 30 Oktober), auch neue Events, Bosse, Jumping Puzzles, bezahlte PvP Tuniere und Mini-dungeons.

Na endlich :freak:

Eidolon
2012-10-15, 12:55:41
Bezahlte Turniere oder Turniere an sich interessieren mich nun eh nicht. Halte von e-sports bei MMORPGs rein gar nichts.

Lurelein
2012-10-15, 14:14:43
Bezahlte Turniere oder Turniere an sich interessieren mich nun eh nicht. Halte von e-sports bei MMORPGs rein gar nichts.

War eines der Steckenpferde von GW1, ohne Turniere und e-sports wäre GW nie so erfolgreich geworden.

Eidolon
2012-10-15, 14:37:21
War eines der Steckenpferde von GW1, ohne Turniere und e-sports wäre GW nie so erfolgreich geworden.

Mag ja sein, hab GW1 nie gern gespielt. Aber e-sports ist absolut nichts für mich in einem MMORPG. wer es mag, soll es spielen, aber mich damit in Ruhe lassen. ;)

RattuS
2012-10-15, 19:51:06
GW2 ist IMO schon etwas eingeschlafen. Das WvW wird von Tag zu Tag langweiliger. :(

Eidolon
2012-10-15, 20:02:25
Kann ich so nicht bestätigen bei mir / uns. Problem ist eher die Zeit zu finden, neben der Arbeit. WvW erinnert mich in schöner Weise an DAoC und das habe ich 3,5 Jahre gespielt.

Lurelein
2012-10-15, 20:07:59
DAoC ist und bleibt aber der König des RvR. Schade das es die Entwickler nicht schaffen ein Jahre altes System zu verbessern oder wenigstens zu kopieren.

DAoC war einfach eine Klasse für sich.

Eidolon
2012-10-15, 21:13:13
Ja schon. Aber es gibt so Dinge in DAoC da wüsste ich nicht ob ich die heute noch so angenehm empfinden würde, wo ich sie damals schon mehr als nervig fand. Wie z.B. das komplette Abbrechen von Zaubern bei Unterbechung, auch von grauen Mobs oder Pets.

PrefoX
2012-10-16, 10:58:52
War eines der Steckenpferde von GW1, ohne Turniere und e-sports wäre GW nie so erfolgreich geworden.
davon hat man aber nie was gehört und ich bin im esport schon seit 99 voll involviert :confused:

Pappenheimer
2012-10-16, 17:56:12
Ja schon. Aber es gibt so Dinge in DAoC da wüsste ich nicht ob ich die heute noch so angenehm empfinden würde, wo ich sie damals schon mehr als nervig fand. Wie z.B. das komplette Abbrechen von Zaubern bei Unterbechung, auch von grauen Mobs oder Pets.

ach wie ich das vermisse, außer das an den grauen mobs, kann mich an kein mmorpg erinnern wo dies ebenso gehandhabt wurde. genauso mit den bogis die ebenso im nahkampf keinen bogen nutzen konnten und genau so sollte es sein :biggrin: außer mit gewissen reichsfähigkeiten war es möglich zu casten oder den bogen weiterhin zu nutzen.

fernkampf ist fernkampf fertig und halt dann eingeschränkten nahkampf und gut ist.

Zergra
2012-10-16, 19:29:33
Bin jetzt mittlerweile 21 und der Elementarmagier macht mit 2 Dolchen in Luft und Feuer richtig Laune :D
Bis jetzt gefällt mir das Spiel schon ;)

cR@b
2012-10-17, 10:17:54
DAoC ist und bleibt aber der König des RvR. Schade das es die Entwickler nicht schaffen ein Jahre altes System zu verbessern oder wenigstens zu kopieren.

DAoC war einfach eine Klasse für sich.

Bin da ganz deiner Meinung! Ich wünsche mir weniger Arcade und ein RR mit RA System und Killmessages für mehr Persönlichkeit. Das würde das open pvp sicherlich aufwerten... derzeit spiele ich und viele Andere kaum noch, da es keinen Ansporn gibt. Relikte wären auch nicht verkehrt. Die Atmo in DAoC war einfach einzigartig...

Iceman346
2012-10-17, 10:32:31
Auch wenn ich das prinzipiell ähnlich sehe und sowohl ein WvW Levelsystem (am besten mit rein kosmetischen Belohnungen) als auch weniger anonyme Gefechte (Gegnernamen und nicht nur die Gilden) gerne sehen würde sollten sie imo erstmal die grundlegenden Probleme des Systems in den Griff bekommen. Vor allem die unsichtbaren Gegner bei großen Spielermengen und das AoE durch Tore/auf Mauern fände ich erstmal wichtiger anzufassen.

Mal schauen was das Halloween Update an neuem Content bringt, allgemein finde ich die bisherige Entwicklung des Spiels relativ schwach, bisher haben sie eigentlich nur an Bugs gedreht weil das Spiel einfach stark buggy auf den Markt geworfen wurde. Wirkliche Verbesserungen an Spielmechaniken oder ähnliche gabs noch garnicht. Klar, Release ist noch nicht so lang her aber der Zustand war auch enttäuschend.

Eidolon
2012-10-17, 10:36:53
Relikte gibt es ja, heißen hier nur anders.

Pixelmonk
2012-10-17, 12:16:49
Für's WvW müssen sie wirklich neue Anreize schaffen, wenn man schon das Karma-sets (Temple of Gods) und exotische Waffen hat, macht es keinen Sinn sich das WvW-set und die WvW-waffen zu holen, da sie zudem auch ziemlich bescheiden aussehen und die Marken eine relativ niedrige Droprate haben.
Bei uns auf dem Server ist das Match schon nach dem Wochenende entschieden und den Rest der Woche ist das WvW relativ langweilig. Wenn die Kämpfe nur zwei bis drei Tage dauern würden, wär' das WvW wohl spannender.

Im moment spiel ich hauptsächlich das Arah-dungeon im explorable mode, das macht mir im moment richtig viel Spass mit meinem Krieger. Bis auf die Hose hab ich das ganze Set komplett. Danach werd' ich mir noch die ganzen Arah-Waffen und ein zweites Arah-set mit anderen Stats holen.
Auf den US-servern machen sie das Dungeon im Gegensatz zu deutschen Servern immer ohne Teamspeak, das geht mindestens genau so gut.

An das Gameplay hab ich mich mittlerweile gewöhnt und find es Klasse. Wenn man das Dungeon kennt und den passenden Build hat, kann man mit dem Krieger auch längere Zeit im Nahkampf kämfen. Vom Warrior-gameplay kann ich einfach nicht genug bekommen, es macht mir einfach Spass mich mit ihm durch die Gegnerhorden zu schnetzeln.

Eidolon
2012-10-17, 12:26:48
Ehrlich gesagt ich brauche keine Items oder ähnliches als Belohnung für das WvW. Beim WvW geht es rein um die Schlachten gegen andere Spieler, Keeps einnehmen und verteidigen.
Dieses ganze Belohnungsgedöhns empfinde ich als Beiwerk, aber niemals essentiell um Spaß am PvP zu haben.

Das[BoB]
2012-10-17, 14:04:05
Ehrlich gesagt ich brauche keine Items oder ähnliches als Belohnung für das WvW. Beim WvW geht es rein um die Schlachten gegen andere Spieler, Keeps einnehmen und verteidigen.
Dieses ganze Belohnungsgedöhns empfinde ich als Beiwerk, aber niemals essentiell um Spaß am PvP zu haben.

THIS!

Ich finde es sogar super! Selbst wenn man mal 2-3 Monate und mehr nicht spielt wäre es egal. Ich mach PVP aus Spaß und nicht wegen Items. Hat mich bei diversen anderen Sachen immer abgenervt das neue "Tiers" kamen. Ich hoffe das das so bleibt, im WvW sowie im sPVP und Anet nicht irgendwann meint die Motivation nur aus Belohnungen heraus kitzeln zu müssen. Wenn wir eine Schlacht gewinnen find ichs schöner als ein Item mit drölftausend überstats.

Pixelmonk
2012-10-17, 14:07:01
Ich spiel an erster Stelle auch zum Spass. Die Motivation ist aber höher wenn man ein Ziel hat das man erreichen möchte. Im moment gibt's halt neben den Waffen und Rüstungen nur die Titel. Wenn man sich keine legendäre Waffe holen möchte, dann nützen einem die Karma und Xp die man bekommt auch nichts.

Also eine gut aussehenden WvW-rüstung und WvW-Waffen fänd ich schon nicht schlecht, von mir auch könnte es auch Monate dauern bis man die erspielt hat.
Bei den End-game Items gibt's doch ein Item-level-cap dass sie (hoffentlich) nicht erhöhen werden, es geht halt nur um den Skin. Selbst die legendären Waffen haben keine besseren Stats.

Das[BoB]
2012-10-17, 14:14:42
Das stört mich überhaupt nicht. Das PvP allgemein in GW finde ich sehr gelungen das ich das garnicht nötig habe und wie oben geschrieben den Umstand so eher begrüße.

Manche haben auch schon in den Foren geschrieben das se keine Lust auf WvW haben weils nix bringt Erster zu werden. Wunderbar, auf solche Leute kann man verzichten. Momentan ist es so eine Motivation auf Kodash, den Aufbau der WvW Community mit zu erleben, da brauch ich keine andere. Und wer mir jetzt kommt mit den Gegner dieser Woche sei gesagt. Das hat letzte Woche Massiv angefangen und die Paarung momentan ist eher gääääähn. Dafür bekommen wir nächste Woche so aufn Sack das sich viele, die sich jetzt für Übergötter halten, ziemlich tief fallen werden. :D TOP! Da freue ich mich schon drauf, das wird wieder ne ultra harte Nuss. Perfekt! Ich bin motiviert! ;)

Eidolon
2012-10-17, 14:16:32
Die sogenannten Übergötter werden das aber auf das Spiel schieben und nicht auf sich selbst. ;)

Das[BoB]
2012-10-17, 14:22:17
Vermutlich... momentan läufts und wir haben wieder Warteschlange... ich konnte das am Montag nach Arbeit kaum glauben... war ich schon gar nimmer gewohnt :D und das sind die die nächste Woche wieder heulen wie dumm alle sind und dem WvW fern bleiben^^. Ein Teufelskreis...

Eidolon
2012-10-17, 14:26:06
Die Warteschlange ist der Grund wieso wir nicht mehr auf Kodash sind. Denn ich spiele GW2 wegen dem WvW, jedenfalls ist das mein spaßigster Part des Spiels. Da sind Warteschlangen von über mehreren Stunden ... naja eher kontraproduktiv. ;)

Telema
2012-10-17, 14:41:14
Die Warteschlangen sind inzwischen auf ca 20 Minuten geschrumpft. Wenn wir mit der Gilde was machen wollen, ist nach ca 30 Minuten alle an Bord

Das[BoB]
2012-10-17, 14:42:48
Gebe ich dir Recht und kann ich gut verstehen. Allerdings sind diese seit gut 2 Wochen selbst in der Primetime nie über 20 Minuten gegangen, ausser auf den ewigen... Selbst gestern wo seit guten 1,5 Wochen auf allen Schlachtfeldern mal wieder ne Warteschlange war hab ich nur ca. 20 Mins gewartet... Klar ärgerlich und ich wäre auch gerne Früher rein, aber hab ne gut organisierte WvW Allianz im aufbau gefunden wo es mir Spaß macht und ich auch da bleiben werde.

Dies ist exkl. Wochenende zu sehen wo eh fast die ganze Zeit Primetime ist. Dort ist meistens auf allen Schlachtfeldern Warteschlange, aber wie geschrieben nicht sehr lang.

Pixelmonk
2012-10-18, 16:30:53
Hab das Arah-set nun endlich komplett, jetzt werd' ich erstmal eine längere GW2-Pause einlegen und mich wieder auf's RL konzentrieren. Echt heftig wieviel ich in den letzten Wochen gespielt hab.
Die Spielzeit halt ich besser geheim. ;)

Über einen Mangel an End-game Content kann ich mich nicht beklagen. Hab gradmal 45% Map Completion und bisher nur wenige Dungeons im explorable Mode gespielt. Es könnte aber ruhig mehr End-game-zonen geben und die Events könnten schwerer sein.

jazzthing
2012-10-18, 20:58:17
Gamersglobal hat ihren Test aktualisiert und wertet GW2 um 0.5 Punkte auf 8.5 Punkte ab. Finde ich passend, die Kritikpunkte stimmen soweit alle.

K4mPFwUr$t
2012-10-18, 22:20:09
mehr endgame content würde ich auch begrüßen.
habe schon seit wochen nicht mehr gespielt, allerdings ist das mehr dem studium geschuldet. wobei trozdem der anreiz langsam schwindet die freizeit mit GW2 zu verbringen.

Si|encer
2012-10-23, 09:32:04
Patch-Notes zum gestrigen Patch:

Veröffentlichungstermin:
FEIERTAGE
Frohes Halloween! Zeit für schaurig-amüsanten Schabernack! Die “Verrückten Könige” haben ihre angestaubten Kostüme hervorgekramt und stehen nun im Bühnenlicht, um ihre Witze zum Besten zu geben und die Kinder zum Lachen zu bringen. Es ist ein heiteres Fest und nur kleine Kinder glauben wirklich, dass der Geist des Verrückten Königs Thorn einst in Tyria erschien. Tatsächlich hat ihn seit zweihundert Jahren niemand mehr zu Gesicht bekommen. Dieser Tage ist er nichts weiter, als ein Schauermärchen, dass Eltern ihren Kindern erzählen, damit sie sich sputen und brav sind.
Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass die paranormalen Aktivitäten in Tyria zugenommen haben und sich die Abtei Durmand bereits der Sache angenommen hat. Sie haben die Ursachen noch nicht genau ergründen können, doch sie sind fest entschlossen, die seltsamen Phänomene zu enträtseln. Denn irgendwas stimmt nicht in der Welt.
Vom 22. Oktober bis zum 1. November steht Tyria im finsteren Schatten des Verrückten Königs. Das Event, das sich über eine ganze Woche erstreckt, entfaltet sich in vier Akten. Und jeder Akt bietet neue Spielinhalte zum erkunden, darunter Dekorationen für Tyria und die Nebel, Minispiele, dynamische Events mit Halloween-Spaßfaktor, spezielle Feiertagsrezepte und aberwitzige Springpuzzles.
Kommt nach Tyria und erlebt mit uns gemeinsam am 31. Oktober (19 Uhr GMT) den Höhepunkt der Feierlichkeiten, der mit einem Paukenschlag eingeleitet werden wird!
Dies ist das erste Feiertags-Event in _Guild Wars 2,_ und wir geben alles, damit es eine unvergessliche Show wird! Besucht Löwenstein, um in das schaurig-spaßige Halloween-Spektakel einzusteigen.
HANDEL
_Anpassungen an den Schwarzlöwentruhen _

Für eine kurze Zeit könnt ihr besondere Halloween-Gegenstände in den Schwarzlöwentruhen finden.
So besteht nun eine gewisse Wahrscheinlichkeit, neue Halloween-Waffen-Skins zu erhalten, wenn ihr Schwarzlöwentruhen öffnet. Alle Waffen-Skins können gehandelt werden.
Skin für Ketten-Schwert
Skin für Grässlich grinsender Schild
Skin für Großsägen-Großschwert
Skin für Grinsendes Kürbis-Gewehr
Skin für Sensen-Stab
Skin für Zerklüfteter Dolch
Es besteht nun eine gewisse Wahrscheinlichkeit, neue Halloween-Schulterrüstungs-Skins zu erhalten, wenn ihr Schwarzlöwentruhen öffnet. Alle Schulterpolster-Skins können gehandelt werden.
Skin für Tödliche Schulterschutz
Skin für Tödliche Vogel-Schulterschutz
Skin für Tödliche Schulterschutz des Bullen
Alle Schwarzlöwentruhen haben nun die Chance diese Gegenstände zu enthalten, allerdings nur solange das Halloween-Event andauert.
Besorgt euch Schwarzlöwenschlüssel von der Verbrauchs-Sektion im Edelsteinshop, um eure Schwarzlöwentruhen zu öffnen.
Neue Gegenstände im Edelsteinshop
Halloween-Kostüme sind nun im Edelsteinshop verfügbar! Diese Kostüme werden bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
Hexen-Kleidung ist nun für 700 Edelsteine in der Mode-Sektion des Edelsteinshops verfügbar. Dieses Stadtkleidungsset verleiht vier Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten und eine Begleiter-Fertigkeit.
Die Kleidung des Verrückten Königs ist nun für 700 Edelsteine in der Mode-Sektion des Edelsteinshops verfügbar. Dieses Stadtkleidungsset verleiht vier Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten und eine Begleiter-Fertigkeit.
Gruselige Tränke sind nun im Edelsteinshop verfügbar! Gespenster-, Skelett- und Zombie-Tränke werden bis zum 6. November angeboten.
Jeder Trank verwandelt Euch für eine Stunde in eine gruselige Kreatur.
Während diese Tränke aktiv sind, verleihen sie Euch spezielle Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten.
Die Tränke werden in der Verbrauchs-Sektion des Edelsteinshops zu je 35 Edelsteinen angeboten, oder wahlweise im 5er-Pack zu je 125 Edelsteinen.
Ein Set von drei gruseligen Miniaturen ist nun im Edelsteinshop erhältlich. Diese werden bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
Dieses Set beinhaltet eine Gespenster-, Skelett- und Spinnen-Miniatur und kann für 500 Edelsteine in der Minis-Sektion des Edelsteinshops erworben werden.
Diese Sammler-Miniaturen sind an den Account gebunden und können nicht gehandelt werden.
Teufelshörner (Stadtkleidung) sind nun gratis im Edelsteinshop erhältlich. Dieses Kostüm wird bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
Die Kapuze des Phantoms (Stadtkleidung) ist nun für 200 Edelsteine im Edelsteinshop erhältlich. Dieses Kostüm wird bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
Personalisierte Süßes-oder-Saures-Taschen sind nun im Edelsteinshop erhältlich. Diese Taschen werden bis zum 14. November zum Verkauf angeboten.
Jede Tasche enthält Speisen, Rezepte, Tränke, Handwerksmaterialien oder Candy-Corn-Bonbons.
Die Personalisierten Süßes-oder-Saures-Taschen werden in der Verbrauchs-Sektion des Edelsteinshops zu je 100 Edelsteinen angeboten, wahlweise auch im 5er-Pack zu je 375 Edelsteinen, oder auch als ein Paket mit 35 Taschen zu je 2000 Edelsteinen.
Halloween-PvP-Todesstöße sind nun im Edelsteinshop verfügbar! Diese werden bis zum 6. November zum Verkauf angeboten.
Tauscht für eine Stunde euren gewöhnlichen PvP-Todesstoß gegen einen Vogelscheuchen-Todesstoß oder einen speziellen Todesstoß des Verrückten Königs.
Die PvP-Todesstöße werden in der Verbrauchs-Sektion des Edelsteinshops zu je 75 Edelsteinen angeboten, oder wahlweise im 3er-Pack zu je 275 Edelsteinen.
Neue Hüte für die Stadtkleidung sind nun im Edelsteinshop erhältlich.
Pilotenmützen und Hasenohren sind nun in der Mode-Sektion des Edelsteinshops zu je 200 Edelsteinen erhältlich.

KOSTÜM-RAUFEREI

Eine Kostüm-Rauferei ist ein spontaner Kampf um Punkte, der überall in der Welt stattfinden kann, indem Stadtkleidung, Spielzeug und Verwandlungs-Tränke angewendet werden.
Rüstet Stadtkleidung, Spielzeug oder Kostüm-Tränke aus, um Zugang zu speziellen Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten zu erhalten. Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten sind als solche in den Fertigkeiten-Beschreibungen gekennzeichnet.
Durch Anwendung einer Kostüm-Rauferei-Fertigkeit wird der Kostüm-Rauferei-Modus gestartet und könnt von anderen Raufern angegriffen werden.
Verwendet eure eigenen Kostüm-Rauferei-Fertigkeiten, um andere Spieler im Kostüm-Rauferei-Modus zu treffen und Punkte zu sammeln und vermeidet dabei selber zu viele Treffer einzustecken und ausgeschaltet zu werden.
Punkte in der Kostüm-Rauferei zu sammeln macht Spaß und schaltet besondere Erfolge frei.
Um die Kostüm-Rauferei zu verlassen, verwendet die Auszeit-Fertigkeit.
Wenn ihr in einen Kampf geratet, verlasst ihr automatisch die Kostüm-Rauferei.

ERFOLGE
Als Reaktion auf eine Reihe von Briefen vom Klub der Exploratoren Tyrias haben wir uns dazu entschlossen, folgende Anpassungen bei den Erfolgen vorzunehmen:

Karma-Belohnungen wurden den täglichen und monatlichen Erfolgen hinzugefügt.
19 neue Explorator-Erfolge wurden hinzugefügt, darunter der “Tauchmeister”-Erfolg, der die Anwendung verschiedener Taucherbrillen belohnt.
Eine neue “Sprung-Rätsel”-Kategorie wurde den Erfolgen hinzugefügt.
Alle Sprung-Rätsel-Erfolge der “Explorator”-Kategorie wurden in die neue “Sprung-Rätsel”-Kategorie verschoben.
Vier neue Sprung-Rätsel-Erfolge wurden hinzugefügt
Eine neue “Bosse”-Kategorie wurde den Erfolgen hinzugefügt.
Der “Bruchlandung”-Erfolg wurde von der “Explorator”-Kategorie in die “Bosse”-Kategorie verschoben.
Sieben neue Boss-Erfolge wurden hinzugefügt

MYSTISCHE SCHMIEDE
“Der mächtige Zommoros wurde dabei ertappt, wie er die Geschenke seiner Gönner ignorierte. Der mächtige Zommoros wird fortan angemessen jene Gönner mit Kugeln entschädigen, die ihm Geschenke darbringen.”—Der Mächtige Zommoros

Die Rezepte zur Umwandlung von Barren aus Bronze, Kupfer, Gold und Dunkelstahl der Mystischen Schmiede wurden so angepasst, dass sie nun die korrekten Materialien herstellen.
Das Rezept für das “Abyssische Zepter” der Mystischen Schmiede wurde so angepasst, dass es fortan das “Abyssische Zepter” herstellt.
Das Rezept für “Lidloses Auge” der Mystischen Schmiede erfordert nun zehn Riesenaugen.
Das Rezept für “Rache der Titanen” der Mystischen Schmiede wurde so angepasst, dass es fortan “Rache der Titanen” herstellt.
Das Rezept “Trutzwall der Nebel” der Mystischen Schmiede erfordert nun 250 Orichalcum-Schildbuckel, anstatt Mächtigem Blut und 30 Riesenaugen, anstatt nur einem.
Zammoros wurde daran erinnert, auch für weniger interessante (niedrigstufigere) seltene Waffen Kugeln einzutauschen.
Es wurde ein Fehler bei den Umwandlungsrezepten für „seltene Gletscher-Zutaten" der Mystischen Schmiede behoben, der verursachte, dass „Geladene Zutaten" an ihrer Stelle als Belohnung vergeben wurden.

h3. EVENTS
Ein Skritt-Einbrecher treibt sein Unwesen in Tyria! Abenteurer und Abenteurerinnen sind dazu angehalten, die Beute des diebischen Nagers zu konfiszieren, sobald sie ihn antreffen.

Mehr als 30 neue Events wurden hinzugefügt.
Eine Event-Reihe in der Meerenge der Verwüstung, die nicht richtig ablief, wurde korrigiert.
Ein Fehler beim Event “Verteidigt die Anführer des Kastells Immerdar gegen die Auferstandenen.” in den Baumgrenzenfällen wurde behoben.
Ein möglicher Fehler, der durch das Event “Tötet die auferstandene Brutmutter, um Rakkan zu befreien” an der Fluchküste ausgelöst werden kann, wurde behoben.
Ein möglicher Fehler, der durch das Event “Rettet die Gelehrte Alil Rodez” am Lornars Pass ausgelöst werden kann, wurde behoben.
Ein Fehler, der Belagerungsmeister Marith daran hindert, Katapultteile in den Kessex-Hügeln zu sammeln, wurde behoben.
Ein Fehler, der Taktikerin Footi daran hinderte, ihre Kanone an der Fluchküste aufzustellen, wurde behoben.
Ein Fehler, der verhinderte, dass die Skritt aus Nentors Mine am Leonars Pass vertrieben werden konnten, wurde behoben.
Die Zeit zwischen einzelnen Events, wenn man versucht Arah zu halten, wurde verlängert und wiederholte Versuche Arah zu halten wurden erschwert.
Die Zeit zwischen einzelnen Events, wenn man versucht den Tempel des Grenths zu halten, wurde verlängert.
Die Zeit zwischen einzelnen Events, wenn man versucht den Tempel der Melandru zu halten, wurde verlängert und wiederholte Versuche den Tempel der Melandru zu halten wurden erschwert.

h3. WvW

Ein Exploit wurde behoben, der es Spielern erlaubte, durch Wände zu teleportieren.
Die Reichweite, in der Spieler mit vervollständigten Pfeilwagen interagieren können, wurde reduziert.
Der Startpunkt des blauen Teams in den Grenzlanden der Grünen Welt wurde so positioniert, dass Verbündete fortan nicht mehr von der Karte entfernt werden.
Die Landmine der Charr ist nicht länger in WvW-Arealen einsetzbar.

h3. PvP

Ein Fehler wurde behoben, der es Spielern erlaubte, noch vor Beginn eines Matches zu teleportieren.
Fehler wurden behoben, die es möglich machten, in die Teambasen auf den Karten Vermächtnis des Feindfeuers und Schlacht von Kyhlo zu gelangen.
Svanir im Wald von Niflhel wurde so angepasst, dass er fortan über etwas mehr Lebenspunkte verfügt.
Kostenpflichtige Turniere werden bald verfügbar sein. Um die bestmögliche Erfahrung zu bieten, werden wir kostenlose Turniere zuerst anbieten. Wir möchten damit den reibungslosen Ablauf dieser Turniere gewährleisten, bevor die kostenpflichtige Turniere online gehen. Vielen Dank für eure Geduld.

ALLGEMEINE UPDATES
Die Abtei Durmand untersucht gerade eine alte Zwergentür, die vor kurzem auf den Schauflerschreck-Klippen entdeckt wurde. Hingegen wird angenommen, dass Berichte über eine Karawane von Haipanzern, die die Felder der Feuerherzhügel überqueren soll, frei erfunden sind.

Die Belohnungstabellen für Sprung-Rätsel und Miniverliese in der offenen Welt wurden überarbeitet.
3 neue Sprung-Rätsel hinzugefügt.
Weitere Taucherbrillen in ganz Tyria zugefügt.
Die Beschreibung von mittleren Wämsern der Flammen-Zitadelle weist nun darauf hin, dass diese Wämser die Schulterrüstung verdecken.
Butter und Schokolade sind nun in Beutetaschen ab Level 50 nicht mehr erhalten.
Butter und Schokolade sind nun nicht mehr enthalten in: Vorratsbeutel von Zentauren, Gestohlene Vorräte von Ettin, Ritualtaschen der Flammen-Legion, Materialbeutel der Inquestur.
Die Chance, Vanilleschoten bei Kräuterknoten in der Befleckten Küste und im Dampfsporngebirge zu erhalten, wurde erhöht.
Die Zeit bis zum Neuerscheinen wurde für Omnombeeren, schwarzen Krokus, Geisterpaprika, Lotus und orrianische Trüffeln auf 5 Stunden erhöht.
Die Zimtmenge, die bei Knoten gefunden werden kann, wurde von 3,5 auf 1,2 verringert. Zimt kann jetzt nur mehr bei grünen Holzknoten gefunden werden.
Die Walnussmenge, die bei Knoten gefunden werden kann, wurde von 3,5 auf 1,2 verringert. Walnüsse können jetzt nur mehr bei Weichholzknoten gefunden werden.
Petersilie und Thymian wurden von Kräuterknoten der Befleckten Küste und des Dampfsporngebirges entfernt.
Überlegene Rune des Adels: Lindwurmhunde, die von dieser Rune herbeigerufen werden, sterben nun nach 60 Sekunden.
Beachtliche Rune des Rudels und Überlegene Rune des Rudels: Der Effekt beim Auftreffen funktioniert nun wie vorgesehen.
GESCHICHTE
Der Geschichtenabschnitt “Haus der Verwesung” wurde überarbeitet, um die Interaktion mit Türen zu vereinheitlichen.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Mächtiger als das Schwert” wurde behoben – jetzt kann die Mesmer-Elitefertigkeit Moa-Verformung bei Stig eingesetzt werden, ohne dass der Fortschritt verhindert wird.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass ein Weiterkommen im Ko-op-Modus nicht möglich war. Es wurde auch ein Fehler behoben, der Fortschritt verhindert hat, während das Tor verteidigt wurde.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Blüte der Jugend” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass nach dem Auslassen eines Bereichs kein Fortschritt mehr möglich war.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Die Brutstätte” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war.
Ein Fehler im Geschichtenabschnitt “Wer überlistet wen?” wurde behoben, der dazu führen konnte, dass kein Fortschritt mehr möglich war.
VERLIESE
Für das Abschließen von Verliesen erhält man nun Karma. Wenn man das erste Mal ein Verlies abschließt, fällt die Belohnung größer aus, als die folgenden Male. Das erste Mal am Tag, wenn ein Spieler einen erforschbaren Weg in einem Verlies abschließt, wird die Höhe der Karmabelohnung folgendermaßen berechnet: (Spielerstufe) * 23,5. Jedes weitere Mal, wenn ein Spieler den gleichen Weg am selben Tag abläuft, wird die Höhe der Karmabelohnung folgendermaßen berechnet: (Spielerstufe) * 9,5.
Katakomben von Ascalon
Fehler behoben, der in einem Gebiet im Gefluteten Tempel dazu führte, dass Spieler sich außerhalb der Karte befinden konnten.
Caudecus’ Anwesen
Die maximale Reichweite und der maximale Schaden von Schießpulver Morgan wurden geändert.
Umarmung der Betrübnis
Inquestur-Grenadiere haben eine neue Aufgabe bekommen; einige neue Feinde warten am Langen Weg.
Kreutzerova konzentriert sich beim Verlieseingang nun nicht mehr auf einen Spieler, wenn sie das erste Mal angetroffen wird.
Für Nokks Gravitationsstörung wird nun korrekt die Zeit, die man verwandelt ist, angezeigt.
Shukovs Golems werden während seines Events nun korrekt angezeigt.
Das elektrische Feld von Shukovs Golems Typ II wurde überarbeitet und ist nun etwas gefährlicher.
Die Lava einiger Bereiche verhält sich jetzt so, wie es sich für Lava gehört.
Zwielichtgarten
Die maximale Reichweite der Albtraumranken wurde erhöht.


KLASSE

Furcht kann nun maximal 5-mal gestapelt werden, um zu verhindern, dass Spieler für zu lange Zeit keine Kontrolle über Ihren Charakter haben.
Der Segen Stabilität wurde überarbeitet und kann jetzt bis zu 3-mal gestapelt werden.
Elementarmagier
Luftloch: Diese Fertigkeit ermöglicht es Spielern nun nicht mehr, einen Schattenschritt aus dem Wasser zu machen.
Kältekegel: Die Heilung, die die Heilattribute dieser Fertigkeit gewähren, wurde für die höchste Stufe von 480 auf 780 erhöht.
Erdbeben: Fertigkeiten, die nach dieser Fertigkeit verwendet werden, reagieren nun besser.
Feuergriff: Der Angriffswinkel dieser Fertigkeit wurde erhöht.
Glyphe der Erneuerung: Mit dieser Fähigkeit kann man nun nicht mehr tote Verbündete wiederbeleben; nur Verbündete im angeschlagenen Zustand werden nun wiederbelebt.
Blitz-Berührung: Der Angriffswinkel dieser Fertigkeit wurde erhöht.
Magnetgriff: Fertigkeiten, die nach dieser Fertigkeit verwendet werden, reagieren nun besser.
Erdring: Diese Fertigkeit fügt nun Verkrüppelung zu.
Siegel: Alle Siegel funktionieren jetzt ordnungsgemäß mit den Erdmagie-Eigenschaften In Stein gemeißelt und Siegelbeherrschung.
Änderungen für den angeschlagenen Zustand
Blitzentladung: Diese Fertigkeit kann jetzt bis zu 2-mal Verwundbarkeit stapeln.
Zupackende Erde: Diese Fertigkeit wurde auf Fertigkeit 3 geschoben und hat nun 10 Sekunden Aufladzeit. Sie verursacht nun 50% mehr Schaden und fügt Feinden bei jedem Stoß Blutung zu. Diese Fertigkeit kann nun von anderen Fertigkeiten unterbrochen werden.
Dunstform: Diese Fertigkeit wurde auf Fertigkeit 2 geschoben, ist sofort verfügbar, wenn man angeschlagen ist und hat 20 Sekunden Aufladezeit.
Wächter
Sprung des Glaubens: Diese Fertigkeit wurde verbessert und funktioniert nun zuverlässiger.
Linie der Abwehr: Mit dieser Fertigkeit kann man nun keine freundlich gesinnten NSCs mehr bewegen.
Schlag des Beschützers: Ein Exploit wurde entfernt, der es ermöglicht hat, mit dieser Fertigkeit länger zu blocken als vorgesehen.
Erneuerter Fokus: Diese Fertigkeit kann nun auch verwendet werden, während man sich bewegt.
“Rettet Euch selbst!”: Diese Fertigkeit ist nun in PvP und PvE unterschiedlich. PvE: Hier werden Spieler keinen Unterschied bemerken. PvP: Die Dauer des Segens dieser Fertigkeit wurde auf 5 Sekunden geändert.
Schild der Absorption: Diese Fertigkeit blockt nun keine Raketen von freundlich gesinnten NSCs mehr.
Symbol des Zorns: Der Angriff dieser Fertigkeit wurde um 10% verbessert.
Tugend der Tapferkeit: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und wendet nun immer Aegis an, wenn der Spieler ins Wasser eintaucht oder aus dem Wasser auftaucht.
Dieb
Assassinensiegel: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und gewährt nun 15% Schaden für 5 Angriffe anstatt 50% Schaden für einen Angriff.
Basiliskengift: Die Verstärkung dieser Fertigkeit wird nun wie vorgesehen 30 Sekunden lang angewendet.
Ausschaltender Schuss: Diese Fertigkeit kann nun kontinuierlich auf Ziele hinter dem Spieler abgefeuert werden, ohne dass der Spieler dadurch zurück in Richtung Ziel gestoßen wird. Diese Fertigkeit ist nun mit Kosten verbunden, wenn man sie auf Ziele hinter dem Spieler abfeuert.
Streifender Schlag: Die erste Attacke dieser Fertigkeit kann nun nicht mehr geblockt werden.
Tintenschuss: Diese Fertigkeit ermöglicht es Spielern nun nicht mehr, einen Schattenschritt aus dem Wasser zu machen.
NeunLiebscheiger Schlag: Ein Fehler wurde behoben und nun gewährt diese Fertigkeit Initiative im vorgesehenen Umfang.
Schattenzuflucht: Der Stolperdraht dieser Fähigkeit, der Tarnung entfernt, wurde überarbeitet und passt nun besser zum Effekt der Fähigkeit.
Wirbelnde Axt: Diese Fertigkeit gewährt nun nicht mehr Ausflucht, dafür reflektiert der Wirbeleffekt jetzt auch Geschosse.
Mesmer
Arkaner Diebstahl: Diese Fertigkeit entfernt nun wie vorgesehen Aegis, anstatt von Aegis geblockt zu werden.
Verwirrende Bilder: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und wird nun mit der korrekten Distanz abgefeuert.
Schrei der Frustration: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde korrigiert und enthält nun richtigerweise die Information, dass die von dieser Fertigkeit zugefügte Konfusion 3 Sekunden lang anhält.
Spiegel der Pein: Diese Eigenschaft wirkt nun nicht mehr bei Nekromanten, wenn sie Schutz des Schnitters aktiviert haben.
Trügerischer Hexenmeister: Die Aufladezeit der Illusion zwischen Angriffen ist nun etwas länger.
Phasenrückzug: Diese Fertigkeit teleportiert Spieler nicht länger in die Geometrie des Spiels oder an andere Orte, wo sie nicht landen sollten.
Zepter-Fertigkeiten: Die Geschoss-Fertigkeiten des Zepters sind jetzt 33% schneller.
Ingenieur
Elixier B: Die Werkzeuggürtel-Fertigkeiten dieser Fertigkeit zeigen nun korrekt an, dass anvisierten Verbündeten nur ein Segen gewährt wird.
Minenfeld: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.
Mine werfen: Diese Fertigkeit kann nun nicht mehr geblockt werden, wenn sie detoniert.
Krieger
Kampfstandarte: Diese Fertigkeit ist nun nicht mehr voll aufgeladen, wenn sie unterbrochen wird, während sie aktiviert wird.
Brutaler Schuss: Diese Fertigkeit kann nun bis zu 2-mal Verwundbarkeit stapeln.
Heftiger Schuss: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde um 70% erhöht. Die Aktivierungszeit wurde ebenfalls erhöht.
Stampfen: Fertigkeiten, die nach dieser Fertigkeit verwendet werden, reagieren nun besser.
Beben: Diese Fertigkeit kann nun verwendet werden, während man sich bewegt.
Nekromant
Verdorbener Segen: Diese Fertigkeit entfernt nun wie vorgesehen Aegis, anstatt von Aegis geblockt zu werden.
Stinkender Boden: Diese Angeschlagen-Fertigkeit hat nun ein Dunkel-Kombofeld. Die Darstellung des Effekts wurde überarbeitet, damit sie den tatsächlichen Radius anzeigt.
Lebensfresser: Der Schaden dieser Angeschlagen-Fertigkeit wurde um 25% erhöht.
Spektralgang: Wenn diese Fertigkeit von einem Fertigkeitsplatz entfernt wird, während sie aktiv ist, dann werden nun alle Vorteile entfernt, die durch das Aktivieren der Fertigkeit erhalten wurden.
Rückenschauer: Diese Fertigkeit entfernt nun wie vorgesehen Aegis, anstatt von Aegis geblockt zu werden.

Lurelein
2012-10-23, 12:08:52
Wieder nur Fluff und unwichtiges Zeug ...

Die Änderungen an den Klassen sind auch ein Witz, siehe Mesmer und Ingi.

Die sollen sich mal den ernsten Problemen widmen und nicht solch unwichtigem Zeug. Ich habe absolut nichts mehr zu tun in GW2 und Halloween Kostüme interessieren mich genau Null. Berufe sind alle auf Max und ich habe 2 Sets für meinen Krieger. Die anderen brauche ich nicht, weil sie mir nichts bringen und optisch auch nicht toll Aussehen.

RvR macht kein Spaß, weil es nicht um Belagerungen und schöne Fights geht, sondern um Punkte und Zergen. Festungen werden schon gar nicht mehr ausgebaut, weil es eh nichts bringt. Dann rennt man bisl beim Zerg mit und owned bisl rum mit dem Krieger (weil er immer noch OP ist) und dann hat man schon bald keine Lust mehr.
Organisiertes RvR gibt es aktuell gar nicht, bis sehr sehr selten.

Das viele Achievements immer noch nicht gehen, Fähigkeitspunkte immer noch verbuggt sind, Events verbuggt sind, es Gold Exploits gibt die nicht gefixt werden etc., das ist ja egal ... Arena.net wundert sich bestimmt schon wegen der Gem Preis Explosion, aber kein Wunder wenn man Exploits nicht fixt :D Allgemein ist GW2 extrem anfällig für Glitches und Exploits.

Ich hoffe das es nächstes Jahr ein sauberes Addon geben wird, was GW2 auf das Niveau von GW1 hebt.

Eidolon
2012-10-23, 12:28:17
Krieger würde ich nicht als OP ansehen. Diebe sind etwas heftig, aber eher vom Stealth her.

Gestern Necro im WvW auf Dolche gespielt, Skillung so:

http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-01160218562568580576582-250510-00-1004-200110-1504

Das ist absolut witzig. ^^

GW2 hat einen Bug der absolut dringed ggefixed werden muss und das ist die Sichtbarkeit von Gegnern im WvW. Alles andere ist dagegen mehr als nur unwichtig.

Iceman346
2012-10-23, 12:30:53
@Lurelein

Auf welchem Server spielst du? Auf Kodash kann ich mich über einen mangel an organisiertem WvW inklusive aufgerüsteter Festungen, Belagerungen und so weiter nicht beklagen.

Und zum Ingenieur kann ich nicht sagen, aber die Mesmeränderungen finde ich relativ egal, was genau vermisst du? Mein Mesmertwink ist zwar erst 57 aber ich muss zugeben von den geänderten Fähigkeiten nutze ich glaube ich nichts ;)

Edit: @Eidolon

Bei Dieben spielt die WvW Sichtbarkeit in die Stealthmechanik mit rein. Wenn man aus dem Stealth kommt dauert es oftmals noch 1/2 Sekunden bis man wirklich dargestellt wird. Sehe das selbst regelmäßig an anderen Dieben, diese Rauchwolke beim wieder erscheinen ist sichtbar, der Dieb selbst nicht.
Bin mit meinem Dieb im WvW aktuell aber relativ unzufrieden. Meine Ausrüstung ist, mangels Farmwillens, noch bei weitem nicht perfekt, aber in Zergs fliegt so viel AoE rum dass ich, durch die niedrigen Lebenspunkte, ziemlich flott flach liege und der Schaden ist zwar gut aber viel mehr als hin und wieder ein paar Leute die sich vom Zerg zu weit entfernt haben abzugreifen ist selten drin.
Ich brauche mehr Gold für besseres Gear ;)

Mein Mesmertwink macht mir dagegen aktuell viel Spaß. Zwar deutlich weniger Burst und natürlich gegen 80er Chars noch relativ hilflos aber die Masse an Utility ist klasse und was das Entkommen von Kämpfen angeht falls es schlecht aussieht fast so gut wie der Dieb.

Eidolon
2012-10-23, 12:38:09
Was bei Dieben und auch hin und wieder bei Mesmern nervig ist, ist das engültige Töten im Downstate. Imho müsste man das Downstate für alle Klassen gleich machen, denn gefühlt gibt es da heftige Unterschiede.

Kann gern passieren das ein Dieb sich 2-3 Mal vorm endgültigen töten retten kann. Das nervt! Denn, hey ich bin Stoffie und habe gerade einen Dieb gelegt mit Dolchen, jetzt möchte ich den auch finishen dürfen. ;)

Das[BoB]
2012-10-23, 12:44:30
@Lurelein
Ich glaube die unzufriedene WvW Situation ist ein bisschen der allgemeinen Situation auf Riverside zu zu schreiben. Da gings ja die letzten Wochen recht ungünstig vorran wie man aus den Foren lesen konnte und die Orga soll ja jetzt wieder im Aufbau sein. Wiegesagt nur das was man aus den Foren heraus lesen konnte.
Wie Iceman das treffend beschrieben hat ist dies auf Kodash absolut nicht das Problem und da finden genau die Kämpfe statt. Belagerungen (Angriff / Verteidigung), regelmäßig sehr gut Organisiert und geleitet, etc..... Wenn ich da noch einen Monat zurück denke kommt mir der blanke kalte Schauer über den Rücken ;)

Zwecks dem Patch... naja... ich habe ja gehofft endlich mal der Fix mit der Brandmunitions mit drin ist beim ingi... naja... schade...

Lurelein
2012-10-23, 12:47:29
Krieger würde ich nicht als OP ansehen. Diebe sind etwas heftig, aber eher vom Stealth her.

Gestern Necro im WvW auf Dolche gespielt, Skillung so:

http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-01160218562568580576582-250510-00-1004-200110-1504

Das ist absolut witzig. ^^

GW2 hat einen Bug der absolut dringed ggefixed werden muss und das ist die Sichtbarkeit von Gegnern im WvW. Alles andere ist dagegen mehr als nur unwichtig.

Krieger nicht OP? Also ich weiß ja nicht ... Ich stürme in den Zerg rein, zusammen mit meinem Wächter Kollegen, mache 3-4 Attacken und habe mindestens 1-2 Leute tot und oft 2-5. Dann kurz rausjumpen, Cds abwarten und wieder rein. Wenn dann noch der Ele Kollege dazukommt, haben wir zu dritt letztens ne RvR Gruppe bestehend aus 10 Mann auseinander genommen. Davon habe ich alleine 5 Spieler umgehauen. Da stimmt etwas bei der Balance nicht, kann mir einfach nicht vorstellen, das so viele Spieler einfach nur schlecht sind. Ich nutze als Krieger btw Großschwert und Schild/Schwert im RvR. Der Wächter ist komplett auf Deff und der Ele spielt Dolche oder Zepter.

Ja Diebe sind auch heftig, aber nicht im RvR finde ich. Im sPvP habe ich auch einen Dieb und der kann richtig gut abgehen. Trotz Nerf den er schon bekommen hat, gehört er zu der stärksten Klasse.

Die Sichtbarkeit im RvR gehört wirklich gefixt, das ist ja schon seit der Beta so. Hier scheint die Engine einfach nur auf dem letzten Loch zu Pfeifen und ist wohl total überlastet.

@Iceman: Der einzige Buff beim Mesmer sind die Zepter Geschosse, das ist aber zu wenig um die Klasse Konkurrenzfähig zu machen.
Genauso Ingi, der gehört mehr angeglichen und gebufft, um mit anderen Klassen mithalten zu können.

Ich bin auf Riverside/Flussufer.

@Das[BoB]: Vielleicht sollte ich mal Server Transen ...

Eidolon
2012-10-23, 12:50:25
Naja RvR ist für mich nicht nur Zerg. ;)

Laufe auch gerne zu 2 oder 3 durch die Gegend, dann mit einem weiteren Necro und Engi.

Und Krieger mit Großschwert kann man gut auskontern, solange man sie sieht natürlich. ;)

Iceman346
2012-10-23, 12:50:27
Beim Downedstate empfinde ich Mesmer als aktuell die stärkste Klasse. Der Dieb Downedstate ist deutlich weniger hilfreich.

Als Dieb hat man:
- Teleport. Dieser hat CD aber ist normalerweise aktiv bevor ein Gegner einen finishen kann sofern dieser nicht Quickness hat. Damit kann man sich hin und wieder in eigene Reihen retten aber die Reichweite ist nicht hoch genug um wirklich außer Sicht oder so zu kommen.
- Stealth. Sehr langer CD nur nutzbar falls die Gegner sich Zeit lassen. Lässt einen unsichtbar werden, aber solang der Gegner die Finisheranimation bereits angefangen hat hilft dies nichts dieser muss diese einfach weiterlaufen lassen. Da sich die eigene Position nicht ändert reichts auch einfach AoE draufzuhalten.

Als Mesmer hat man:
- Deception. Kurzer (zufälliger) Teleport, Stealth und es erscheint ein Klon an der Stelle wo man vorher lag. Gibt immer noch genug dumme Gegner die das verwechseln und den Klon finishen und dann irgendwann vielleicht merken, dass man 5 Meter weiter liegt ;)
- Den Schurken für hohen Schaden.

Dazu ist allgemein der Schaden des 1er Skills beim Mesmer deutlich höher als beim Schurken. Das in Verbindung mit dem Klonen + Teleport + Stealth macht den Mesmer imo zum nervigsten Gegner. Dazu bleiben eventuelle Klone/Illusionen die der Mesmer oben hatte bestehen wenn er Downed geht, diese machen also weiterhin Schaden.

Allgemein muss ich sagen bin ich mittlerweile kein großer Freund der Downedstate Mechanik mehr. Im PvE macht das durchaus Sinn bzw. ist spaßig. Im PvP bei knappen Kämpfen kommt es aber einfach zu häufig vor, dass man zwar den Gegner in den Downedstate bekommt aber dann trotzdem nicht schafft zu finishen weil andere Kumpel kommen oder dieser mit 2/3 Treffern des 1er Skills einen auch down bringt.
Auch das Wiederbeleben im Kampf allgemein ist bei großen Zergs ziemlich nervig, dadurch ist es recht schwer größere Gegnergruppen wirklich effektiv zu plätten. Wiederbeleben aus dem vollen Tod sollte imo nicht funktionieren wenn der wiederbelebende Spieler im Kampf ist und die Lebenspunkte sollten wieder auf Null fallen falls der Wiederbelebeversuch abgebrochen wird.

@Lurelein: Mmh, es ist eigentlich recht allgemeiner Konsens in den GW2 Foren die ich desöfteren mal lese (offizielles und GW2Guru), dass der Mesmer im PvP eine der stärksten wenn nicht sogar die stärkste 1vs1 Klasse ist und von den meisten Gegnern gehasst wird. Ich kämpfe als Dieb auch sehr ungern gegen Mesmer, wobei da Guardians ähnlich eklig sind. Alles andere ist ok, grade nen 2H Krieger hab ich gestern noch im fairen 1vs1 zerlegt, geht alles ;)

Lurelein
2012-10-23, 13:10:22
@Lurelein: Mmh, es ist eigentlich recht allgemeiner Konsens in den GW2 Foren die ich desöfteren mal lese (offizielles und GW2Guru), dass der Mesmer im PvP eine der stärksten wenn nicht sogar die stärkste 1vs1 Klasse ist und von den meisten Gegnern gehasst wird. Ich kämpfe als Dieb auch sehr ungern gegen Mesmer, wobei da Guardians ähnlich eklig sind. Alles andere ist ok, grade nen 2H Krieger hab ich gestern noch im fairen 1vs1 zerlegt, geht alles ;)

Vielleicht ist unser Mesmer auch einfach nur schlecht ;D

Im sPvP nutze ich auch keine 2H beim Krieger. Da spiele ich mit Schild/Schwert und Langbogen. Mesmer sind eigentlich nicht wirklich ein Problem, auch mit dem Dieb bekomme ich sie ganz gut tot. Ich selber habe noch nicht wirklich Mesmer gespielt, aber die Klasse kommt mir zu Schwach vor. Mir fehlt aktuell die Motivation mich mit dem Mesmer zu beschäftigen. Wobei der Ingi noch schwächer ist, habe noch nie ein 1vs1 gegen einen Ingi verloren ...

Das Wiederbeleben im RvR finde ich auch nervig und überflüssig. Sollte mMn auch massiv eingeschränkt werden.

@Eidolon: Wir kämpfen im RvR nicht nur im Zerg, wie ich geschrieben habe rennen wir auch oft abseits rum und suchen uns Opfer. Und auch da finde ich den Krieger verdammt stark. Vielleicht liegt es auch an der Gruppenkonstellation, aber ich denke eher das hier noch gebalanced werden muss.

Iceman346
2012-10-23, 13:23:52
sPvP spiele ich garnicht, da hab ich 2mal reingeschaut aber diese BG-Spiele geben mir garnichts. Dazu sind die Wartezeiten fürs WvW auf Kodash momentan ziemlich angenehm, darum gehe ich lieber sofort da rein. Liegt aber sicherlich auch daran, dass wir aktuell im 2. EU Bracket etwas überbewertet sind. Mangels starker Nachtpräsenz dürften wir nächste Woche ins 3. Bracket herunter fallen, da gehört der Server imo aktuell hin. Dann kommts vielleicht zum Matchup mit Riverside ;)

Vom Ingi hab ich auch zu wenig Ahnung, habe bisher eigentlich nur Dieb (80), Mesmer (57) und ein bisschen Ele (10) und Guardian (8 oder so) gezockt. Krieger wollt ich auch noch ausprobieren, aber aktuell hat der Mesmer vorrang.

Mesmer erfordert beim Gegner einfach viel Aufmerksamkeit, durch Klone, Stealth und viele andere Tricks muss man da genau aufpassen sonst haut man zwar dutzende Kopien um aber macht keinen Schaden auf den Mesmer selbst. Der Schaden ist stark von den Illusionen abhängig wenn die nicht schnell sterben kommt da ordentlich was rüber, der Mesmer alleine ist nicht so gefährlich.

Edit: Wo ich gestern übrigens etwas gestutzt hab war als mich ein Spieler von einem gegnerischen Server auf einmal anwhisperte. War mit meinem Mesmertwink in den Ewigen unterwegs und hatte einen Dieb getroffen. Dieser lief mit Pistole/Pistole rum, war auch nicht Maxlevel und machte extrem wenig Schaden. Da ich aber auch nicht grade das Damagemonster bin dauerte es etwas bis der Schurke dann im Dreck lag, kurz darauf kam der Whisper wo er meinte "As op as mesmer is right now you took quite a while to finally kill me". Wie es aussieht kann man über die Report Funktion den Accountnamen des anderen Spielers (dieses Name.1234) bekommen und dann einfach anwhispern.
Allgemein fänd ichs sowieso lustiger wenn man sich mit seinen Gegnern im WvW irgendwie verständigen könnte ;)

Das[BoB]
2012-10-23, 14:12:28
@Das[BoB]: Vielleicht sollte ich mal Server Transen ...

Nur um sicher zu gehen das dies von mir nicht falsch rübergekommen ist. Ich wollte nicht irgendwie andeuten das ein Server wechsel gut wäre, sondern das dies vielleicht Aufgrund der Situation so empfunden wird. War bei uns auf Kodash vor einem Monat ähnlich. Ich persönlich würde aber nie transen selbst wenn wir abfallen würden.

Zur Allgemeinen Diskussion würde ich z.B. nicht sagen das der Ingi so krass hinterher hingt. Mit Granaten macht man schon ziemlich derb schaden nur das dauerklicken nervt, range ist TOP bei 1.500. Flammenwerfer hat zwar ne kleine range aber zu verachten mit richtigen stats ist der auch nicht. Wenn man auf Zustände geht dauert es zwar nen bissl länger bis der Gegner liegt aber es geht eigentlich auch. Hier würde z.B. das fixen der von mir oben genannten Brandmunition helfen. Bei Aktivierung wird bei den nächsten 3 Schüßen ein Branddot auf den Gegner gelegt. D.h. das brennen 3mal gestappelt sein sollte. Moment triggert das aber nur beim ersten Schuss... wenn man großen Glück hat eventl. auch bei 2 Schüßen.
Wenn man den Ingi buffen sollte muss man ihn aber woanders beschneiden weils sonst aus dem Ruder laufen würde. Er hat halt ziemlich viele Gimmiks. Wenn man den aber alleine an den aufploppenden Zahlen bewertet mag es sein das er im Schaden hinterhinkt.

P.s. andere Klassen kann ich aber auch keinen Meter bewerten da ich nur den Ingi spiele. Aber in sPVP kommt der mir eigentlich gegen andere Klassen nicht zu schwach vor. Ist manchmal aber echt Fummelig den zu spielen.

Everdying
2012-10-23, 15:45:31
Im WvW gibt es durchaus stärkere und schwächere Klassen, das wird auch immer so bleiben. Wer möglichst viel Balance haben will muss ins tPvP. Und da ist Warrior im Moment alles andere als overpowered. Thief und Mesmer wurden ja zurecht schon etwas generfed... als nächstes sind wohl die Guardians dran.

Iruwen
2012-10-26, 10:56:20
http://i.imgur.com/7wUA3.png

Administrative Willkür ahoi.

+ Translation Fail, da sollte Zeitsperre stehen.

Kriton
2012-10-26, 18:48:34
Und was soll uns das nun sagen?
Ohne Hintergründe ist das absolut nichtssagend.

Eidolon
2012-10-27, 10:19:05
Also der Meinung man könne im WvW als Gruppe nichts reißen und auch nicht gegen mehr Gegner was ausrichten widerspreche ich vehement. Der gestrige Abend was ja mal sowas von amüsant. ^^

Sind zu viert, später zu dritt gelaufen und des öfteren auch mehr Gegner gelegt. Ist halt doch ein Unterschied ob es Absprachen innerhalb einer Gruppe gibt oder nicht.
Zusammenstellung war Engi, Mesmer und 2 Necros (beide auf Dolch).

RattuS
2012-10-27, 16:30:52
WvW macht mir derweil wieder mehr Spaß. Es kommt eben immer auf die Gegner an. GW2 bringt mich dennoch nicht zum Suchten.


http://i.imgur.com/7wUA3.png

Administrative Willkür ahoi.

+ Translation Fail, da sollte Zeitsperre stehen.
Und was soll uns das nun sagen?
Ohne Hintergründe ist das absolut nichtssagend.
Er wurde "temporary suspended" - sein Konto wurde vorübergehend gesperrt und diese Meldung wurde noch nicht in die deutsche Sprache übersetzt, weswegen man dort nur einen Platzhalter mit dem zu lokalisierendem String-Key sieht.

+1 Erklärbar

Btw. Iruwen, Exploiter ahoi? ;D
Die GW2-Administration ist da sehr empfindlich.

Pixelmonk
2012-10-27, 20:38:23
ArenaNet testet z.Z. eine neue, größere Field of View-einstellung. Aktivieren kann man die neue FOV-einstellung indem in der GW2-Verknüpfung am Ende der Ausrührungszeile -testVerticalFov anhängt.

Linkes Bild zeigt den Standart FOV, rechtes den Beta FOV.

Iceman346
2012-10-27, 22:07:14
Danke für den Hinweis, das etwas geringe FoV des Spiels hat mich schon etwas genervt.

Kriton
2012-10-28, 00:11:39
Er wurde "temporary suspended" - sein Konto wurde vorübergehend gesperrt und diese Meldung wurde noch nicht in die deutsche Sprache übersetzt, weswegen man dort nur einen Platzhalter mit dem zu lokalisierendem String-Key sieht.


Was mit ihm passiert ist, ist mir klar. Aber wenn er von administrativer Willkür spricht bedarf es etwas mehr Erklärung als dem Unstand, dass er temporär gesperrt wurde...

Iceman346
2012-10-28, 01:15:43
Meine Güte, was mal garnicht geht sind diese extrem kurzen Vorwarnzeiten bei Updates. Die Tage mal wieder die "In 30 Sekunden wird ihr Spiel für eine neue Version neu gestartet" Meldung gehabt und grade wurde das WvW wegen eines Updates abgeschaltet und mit vielleicht 10 Sekunden Vorwarnung wurd man nach Lions Arch geworfen.

Updates bei laufenden Servern schön und gut, aber das kann man auch mit 15+ Minuten Vorwarnzeit machen...

Iruwen
2012-10-28, 21:39:19
Was mit ihm passiert ist, ist mir klar. Aber wenn er von administrativer Willkür spricht bedarf es etwas mehr Erklärung als dem Unstand, dass er temporär gesperrt wurde...

Ich hab mich mit jemandem im Forum gestritten (meinerseits in freundlichem Tonfall). Parallel hab ich seine Beiträge gemeldet da er da offenbar meinte seinen Schwulenhass ausleben zu müssen und dabei u.a. permanent den Schimpfwortfilter umgangen hat. Meine Beiträge wurden gelöscht, seine editiert. Dafür hab ich aufgrund des Punktesystems eine Zeitsperre bekommen, ihm ist nichts passiert.

PS: sowohl Server als auch Forum sind gerade hops gegangen? War wohl der Mad King :rolleyes:

Winnie
2012-10-28, 21:40:46
Jo, das Event ist um 20:00 Uhr gestartet und nu geht gar nix mehr - bin eben rausgeflogen und kann auch nicht mehr einloggen nu :)

Iruwen
2012-10-28, 21:41:55
Selbst die GW2 Website ist offline :D

Iceman346
2012-10-28, 21:50:48
Jo, zum Event haben sich anscheinend mal wieder einige Leute eingeloggt und grad sind die Server wieder an der Überlastungsgrenze. TP ging eben auch offline und WvW laggte wie Sau bis ich gekickt wurd.

Pixelmonk
2012-10-29, 01:55:27
Totales Fail-event, ich flieg ständig aus dem Spiel wenn ich das Mad King Dungeon betreten will.

Überhaupt hätten sie klare Anweisungen geben können wo man die Events findet.
Ich hab mehr Zeit damit verbracht nach den Events zu suchen, als die Events zu spielen.

Iceman346
2012-10-29, 08:42:40
Also ich fand die Hinweise für die Hauptevents eigentlich sehr eindeutig. Das mit den Büchern als Rückengegenstand ist ja als Schnitzeljagd gedacht, aber wo das startet war auch eindeutig. Die Türen in den Startgebieten wurden auch über Ingamemail und Foreneintrag bekannt gemacht und am Instanzeingang kommt man ja kaum vorbei.

Ich find das Event selbst jetzt nur nicht übermäßig spannend. Der Clocktower war ganz spaßig, das neue Gebiet ist im Endeffekt nur reiner Mobgrind mit 2 größeren Events eingestreut, die Skins mit niedriger Droprate in den Black Lion Chests sind einfach nur ein dämlicher Versuch Gems zu verkaufen und die Instanz ist na ja.

Ich hab mit mit meinem Main die zwei Bücher geholt, gesehen das die in der Größe nicht skaliert werden und auf dem Rücken meiner menschlichen Diebin extrem deplatziert aussehen (das Buch ist breiter als die Schultern...) und bin wieder ins WvW gegangen.

Pixelmonk
2012-10-30, 01:50:07
Aus den InGame-mails ist mir nicht klar geworden wie man zum Clock Tower Jumping Puzzle kommt. Kein einziges mal wurde der Begriff Clock Tower in den Mails verwendet. Selbst aus den Informationen auf der Themen-website wird nicht eindeutig sichtbar, dass man um zum Jumping Puzzle zu gelangen, durch die verwunschenen Türen gehen muss und anschließend einen NPC ansprechen muss.

Man hätte mit den InGame-mails auch eine einfache Auflistung aller Halloween-Events verschicken können und wie man am schnellsten dahin kommt.

Im Internet wird im Schnitt nur ~20% eines Textes gelesen, in Spielen wohl noch weniger.
Informationsfetzen in einer langweiligen Wall-of-Text Story zu verstecken und/oder über mehrere Websites und Foren zu verteilen ist einfach schlechte Usability und/oder der Versuch den Halloween-content umfangreicher erscheinen zulassen.

Iceman346
2012-10-30, 07:12:24
Meine Güte, man musste wenn man in eine der Türen gegangen ist nen NPC der da direkt nach dem Eingang rumsteht ansprechen! Total versteckt quasi.
:facepalm:

Pixelmonk
2012-10-30, 07:31:25
So offensichtlich wie du es dastellst war es aber nicht.

Andere Halloween-Events starten direkt von Lions Arch aus, dass das Clock Tower Jumping Puzzle beim NPC im Warteraum hinter den verwunschenen Türen startet, ergibt sich nicht von selbst. Als ich im ersten Akt durch die Tür gegangen bin, habe ich da keinen NPC gesehen.

Mir geht's hier um's Prinzip. Wenn sie schon Emails und InGame-mails verschicken um auf Content hinzuweisen, können sie auch präzise Angaben machen und nicht einfach nur einen Text ohne Informationsgehalt verschicken.

Eidolon
2012-10-30, 08:20:36
Also möchtest Du noch deutlich mehr an die Hand genommen werden?

Iceman346
2012-10-30, 08:21:30
Direkt von LA starteten nur die Schnitzeljagd und jetzt die Instanz. Das diese Türen in den Startgebieten sind kam per Ingamepost. Und wenn man da reinläuft steht der passende NPC wirklich vielleicht 10 Meter hinter dem Eingang...

Pixelmonk
2012-10-30, 08:28:24
Also möchtest Du noch deutlich mehr an die Hand genommen werden?


Ich möchte keinen Text ohne Informationsgehalt durchlesen müssen, um mir am Ende die Informationen mit Hilfe der Foren und des Chat zusammen zu suchen müssen. "Wie kommt man zum Clock Tower Jumping Puzzle?" ist für mich kein interessanter Game-content.

Eggcake
2012-10-30, 08:31:49
Seit ca. 1.5 Monaten wieder reingeschaut. Den Mad King gelegt - war ganz spassig, jedoch bin ich aus dem Spiel geflogen mitten drin und bekam keinen Loot (lag aber wohl an mir, scheiss WLAN Repeater).
Clock Tower war echt witzig. Ein Kollege meinte er habe mehrere Stunden dafür benötigt, andere bis zu 5+ Stunden. Da dachte ich schon "Na das kann ja heiter werden" :D Zum Glück relativ rasch geschafft. Habe dann bloss noch versucht die Truhe auf der Leap of Faith-Plattform zu öffnen und noch das Ziel zu erreichen - jedoch irgendwann aufgegeben :D

Mich nervt eher der Engineer etwas. Granaten bleiben einfach nach wie vor das "beste" Mittel im RvR, sie sind jedoch stinklangweilig und extrem fummelig zu bedienen...sollte aber evt. auch erstmal 80 werden :D

Iceman346
2012-10-30, 09:01:26
Wenn ich so Aussagen wie die von Pixelmonk lese wundere ich mich nicht mehr darüber das Spieletutoriale immer stumpfer werden bzw. die Nachfragen in Foren nach immer simpleren Scheiss kommen. Ich habs mir in den Anfängen meiner Spielzeit so angewöhnt, dass ich in Spielen einfach alles mal ausprobiere, jeden Button anklicke, NPCs anspreche und schaue was passiert. Daraus kann man dann meistens sämtliche Infos ziehen die man für das Spielen eines Spiels braucht. Und grade bei so einem Event einfach mal die NPCs anzusprechen die direkt hinter der Tür stehen ist nun nicht grade Einstein Niveau...

@Eggcake: Ich fand den Clocktower recht nervig, wie gut man durchkommt hängt auch zum Teil davon ab wieviele Charr/Norn dabei sind. Wenn man so garnicht mehr sehen kann wo der eigene Charakter ist hat das mehr was von Glücksspiel.
Hab für den ersten gelungenen Versuch glaub ich 1,5 Stunden gebraucht, dann auf nen Twink gewechselt und da nochmal 15 Minuten probiert bis es nochmal klappte. Die meisten Stellen kann ich mittlerweile wahrscheinlich im Schlaf, aber so ein paar Ecken gibts doch wo man gerne mal daneben springt oder es verhaut.

Eggcake
2012-10-30, 09:12:55
Jop, der erste Sprung/der Anfang ist definitiv nervig. Vor allem als Asura sah ich meinen Charakter überhaupt nicht mehr - wieso sie direkt am Anfang eine Wartezeit einbauen, wodurch sich zwangsweise alle Charaktere sammeln ist mir etwas schleierhaft.

Habe kurz in's WvW reingeschaut, aber das war extrem verplant (Kodash).. :S

Pixelmonk
2012-10-30, 09:15:32
Direkt von LA starteten nur die Schnitzeljagd und jetzt die Instanz. Das diese Türen in den Startgebieten sind kam per Ingamepost. Und wenn man da reinläuft steht der passende NPC wirklich vielleicht 10 Meter hinter dem Eingang...

Die Lunatic Inquisition Instanz startet auch in LA. In LA gab's auch die Kostümkämpfe.

Jetzt aber seitenlang weiter über ein künstlich aufgeblähtes Thema zu diskutieren macht keinen Sinn. Nach 5 Minuten unnützer hab ich einfach im Chat nachgefragt, Big Deal.

Pixelmonk
2012-10-30, 09:30:26
Wenn ich so Aussagen wie die von Pixelmonk lese wundere ich mich nicht mehr darüber das Spieletutoriale immer stumpfer werden bzw. die Nachfragen in Foren nach immer simpleren Scheiss kommen. Ich habs mir in den Anfängen meiner Spielzeit so angewöhnt, dass ich in Spielen einfach alles mal ausprobiere, jeden Button anklicke, NPCs anspreche und schaue was passiert. Daraus kann man dann meistens sämtliche Infos ziehen die man für das Spielen eines Spiels braucht. Und grade bei so einem Event einfach mal die NPCs anzusprechen die direkt hinter der Tür stehen ist nun nicht grade Einstein Niveau...




Wir haben die Diskussion künstlich aufgeblasen.
Natürlich verteidigt man seine Position in einer Diskussion mit immer neuen Argumenten, da wird aus einer Mücke schnell ein Elefant.

Iceman346
2012-10-30, 09:59:46
Jop, der erste Sprung/der Anfang ist definitiv nervig. Vor allem als Asura sah ich meinen Charakter überhaupt nicht mehr - wieso sie direkt am Anfang eine Wartezeit einbauen, wodurch sich zwangsweise alle Charaktere sammeln ist mir etwas schleierhaft.

Habe kurz in's WvW reingeschaut, aber das war extrem verplant (Kodash).. :S

Den Anfang fand ich eigentlich nicht so wild, direkt nach der Pause gibts eine Stelle wo man sich gerne festhängt und dann später, kurz bevor man zu der großen Truhe runter springt, muss man auf so einen dünnen Balken drauf, da bin ich häufiger runtergefallen.

Aber das sammeln ist wirklich etwas nervig, da hätten sie gleich durchlaufen lassen sollen. Aber gut, habs nu mit 2 Charakteren abgeschlossen, die Belohnung ist jetzt ganz nett aber den Nerv die komplette Rüstung zu farmen hab ich sowieso nicht und die Werte sind für meine Chars uninteressant. Fand aber das Sprungpuzzle selbst recht motivierend.

WvW läuft in den letzten Wochen auf Kodash eigentlich ganz gut, ich war gestern nach der Arbeit total überrascht das wir mit ~350 Punkten deutlich vorne lagen. Das hat sich dann in den Abendstunden natürlich reduziert, aber allgemein halten wir schon gut mit den Gegnern mit, die Koordination ist deutlich besser geworden und im unteren Bereich der EU Top 10 wo wir aktuell stehen sind wir imo gut aufgehoben. Als wir vor 2 Wochen mal etwas tiefer waren haben wir das WvW hoffnungslos dominiert und das ist dann auch eher langweilig.

@Pixelmonk: Jo, nix für ungut.

Eggcake
2012-10-30, 10:06:20
Naja, es wirkte halt am Abend - eigentlich Primetime - extrem planlos. Ein kleiner Zerg der idiotisch gegen Stonemist rannte und sich zubomben liess, keine Koordination, ich sah keinen Commander o.ä

Hatte mir da halt etwas mehr erhofft, nach 1.5 Monaten Pause. Aber mal kucken, ich schau' jetzt wieder etwas regelmässiger rein, da kann ich mir ein besseres Bild machen.

Frage nebenbei: wie kommt man mit 80 an anständiges Gear? :ugly:

Iceman346
2012-10-30, 10:34:32
In welchem Gebiet warst du denn? Ich war gegen 18 Uhr für ne knappe Stunde in unserem eigenen Grenzgebiet, da liefs sehr gut. Später gegen 22 Uhr dann nochmal im SFR Gebiet, da war auch kein Commander unterwegs und erst etwas Stress im Chat, aber allgemein haben wir das gehalten was wir besaßen.
Aber nen Commander ist nicht unbedingt immer unterwegs, das stimmt. Und dann wird halt auch mal stumpf gezergt, bei Angriffen die rechtzeitig angesagt werden sind aber meist flott genug Deffer da und allgemein läuft die Koordination ganz solide imo.

Level 80 Gear gibts diverse Möglichkeiten:
- Craften/TP kaufen. Rare oder Exotics, die Preise im TP schwanken je nach Statzusammenstellung merkbar. Hier gibts die meiste Variation an Stats.
- Karmarüstungen in Orr. An jedem der Tempel erscheint, wenn das große Event abgeschlossen wurde, ein Händler welche komplette Exotic Rüstungen verkauft. Die kosten pro Stück 45.000 Karma und die Statzusammenstellungen sind etwas seltsam imo. Waffen gibt es hier nicht.
- Dungeons. Mit den Dungeonmarken kann man sich komplette Exotic Sets kaufen, die Händler dafür stehen in Lions Arch bei den PvP Portalen.
- WvW für die Marken. Aber eben nur mit Power/Vit/Toughness und ich hab mittlerweile so grade genug Marken zusammen um mir vielleicht 2 Teile zu kaufen. Wahrscheinlich das zeitintensivste Zeugs und mit den uninteressantesten Werten ;)

Ich hab mir für meine Diebin damals erstmal 74-78er Exotics gekauft. Die waren damals sehr billig (40-60 Silber) und haben bessere Werte als 80er Rare Ausrüstung. Mittlerweile habe ich zumindestens meine Rüstung auf 80er Exotics umgestellt und mir eine 80er Exotic Waffe gekauft, aber wenn man sich voll ausrüsten will muss man da schon einiges an Gold oder Farmaufwand investieren falls man mit den Karmarüstungen nicht zufrieden ist (und Waffen/Trinkets gibts da keine). Für Trinkets muss man pro Stück mit 2+ Gold rechnen, die begehrteren Runen für Rüstungen sind auch im 2+ Gold Bereich (Divinity die ich haben möchte sogar bei 4,50G :() und Waffen sind so bei 3+ Gold wenn man mit dem 0815 Skin zufrieden ist. Für ne volle 80er Exotic Ausrüstung würd ich also, wenn man alles kauft, so mit Kosten von ~50 Gold rechnen.

Das[BoB]
2012-10-30, 10:58:26
Die ewigen sind nicht sehr beliebt bei uns... zumindest bei denen die wirklich versuchen etwas zu organisieren. Da ist man in den meisten Grenzländern besser aufgehoben. Ausser Kodash versucht sich wieder selber zu zerhäckseln im chat... was gelinde gesagt momentan einfach nur noch abfuckt und anstinkt. Wir sind momentan in den SFR Landen unterwegs, aber was Gestern zwischen 20-21Uhr los war im Chat spottet jeder Beschreibung. Bin dann ziemlich gefrustet off gegangen... Leider scheinen viele immernoch nicht verstanden zu haben das wir ein Server sind, eine Fraktion, wir verlieren und gewinnen zusammen... Diese komischen Pseudomachtkämpfe sind einfach wie im Kindergarten... und da rede ich nur von dem was ich persönlich mitbekomme... deswegen die letzten Tage auch schon ziemlich wenig gespielt, obwohl ich eigentlich echt richtig lust habe...

Iceman346
2012-10-30, 11:14:41
Die ewigen haben ja im Endeffekt auch "nur" Punktwert. Die Orbs, welche für den Ausgang ziemlich entscheident sind, gibts in den normalen Gebieten. Riverside hat in den Ewigen ziemlich die Überhand momentan, zur Primetime nehmen die da schon einiges ein.

Was da gestern im Chat los war hab ich nicht so recht verstanden, bin aber auch erst ins Gebiet gekommen als die Diskussion fast beendet war. Ein Commander (Assteria) disste einen anderen Commander (Holkan) in Abwesenheit und Leute beklagten sich das die Spieler ohne TS zu wenig einbezogen werden. War allgemein sehr unschön was da im Chat ablief und grade Assteria hat sich da bei mir nicht grade beliebt gemacht.

Aber muss dazu sagen, dass ich sowas das erste Mal gesehen habe, ansonsten war der Chat meist völlig normal.

Das[BoB]
2012-10-30, 11:44:23
Naja... das was Holkan gestern machte fand ich jetzt nicht 100% gut, aber damit kann man sich arrangieren, wie wir es im ts auch vorhatten. Das habe ich allerdings nur gehört. Es wurde wohl den ganzen Tag auf SFR von 2 Personen geleitet und auch der Chat mit eingebunden. Irgendwann kam er auf die Karte und wollte leiten und hat die Truppe entzweit. Nach ewigem hin und her, was ich dann im ts mitbekommen habe, haben se sich geeinigt und untereinander abgestimmt. Was ja gut war. Was Assteria allgemein betrifft und auch gestern wieder vom Stapel gelassen hat... dazu sag ich lieber nix sonst schreibe ich mich nur wieder in rage...

Iceman346
2012-10-30, 11:54:05
Ich war halt erst gegen 22 Uhr wieder online, darum hab ich die Aktion von Holkan nicht mitbekommen. Ich bin bei ihm durchaus auch schon ein paar Male mitgelaufen, aber bisher war das eigentlich immer wenn grad kein anderer Commander unterwegs war.

Bin ja selbst eigentlich nie im TS, einfach weil ich meist nur ne Stunde oder so spiele und dann erstmal was anderes mache. Aber das man dann nicht alles mitkriegt ist nunmal normal. Aber ich glaube ich werd dann den Rest der Woche vor allem in unser eigenes Grenzgebiet gehen, da ist normalerweis Gum Jabbar unterwegs und der macht einen sehr ruhigen und kompetenten Eindruck.

Das[BoB]
2012-10-30, 12:03:05
Gum ist super, er war die letzten Wochen immer mit uns unterwegs und ist jetzt mal auf Kodash gegangen. Vorallem sind dort auch noch [VII] unterwegs. Ohnemonitor macht auch einen super job mit einbindung des chatts. Ist also durchaus eine gute wahl :D

P.s. dadurch das wir aber auf SFR zugeteilt wurden werd ich da auch bleiben, in der hoffnung dieses gesaire nicht mehr in der form lesen/hören zu müssen.

Eggcake
2012-10-30, 15:51:32
Kleine Frage bzgl. Map Completion Boni:

Ich bin noch nicht 80 und frage mich, ob diese levelabhängig sind (d.h. ich mit 80 bessere Belohnungen bekomme) oder fest sind. Weiss da jemand die Antwort?

Iceman346
2012-10-30, 16:43:26
Ist nicht levelabhängig. Geldmenge ist fest und die Items werden halt ausgewürfelt, aber auch da kriegt man etwas was ungefähr auf dem Level der Karte ist die man vervollständigt hat.

Das Daily Achievement ist aber levelabhängig, da schwanken Geld und XP je nach Level des Charakters auf dem man es vervollständigt (z.B. auf meinem 80er Char gibts 7200 XP und 5 Silber, auf dem ~60er Char 3XXX XP und 4 Silber).

Eggcake
2012-10-30, 17:11:13
Ah oki, danke.

Etwas erschreckend ist's aber schon wie wenig bereits in den Gebieten los ist. In den 60-75er Gebieten habe ich vielleicht 1ne andere Person gesehen. Im 70-75er Gebiet ist ja an "soloing" kaum zu denken bzw. nur ein paar 100m weit, von daher ist das schon etwas suboptimal.

Iceman346
2012-10-30, 19:00:23
Die meisten Spieler müssten mittlerweile 80 sein und die späteren Orr Gebiete sind Ort der Wahl fürs Farmen von Gold und Karma, da sollten noch genug Leute rumlaufen.

Das 70-75er Gebiet ist halt eklig designt und nicht so lohnenswert, die meisten gehen da wohl nicht mehr hin.

Eidolon
2012-10-30, 20:38:38
Es gibt übrigens auch noch eine andere 70-80 Karte, außer Orr und da gibt es auch noch die Herzquests.
Hab die Map mit meinem Wächter auch völlig übersehen gehabt, dafür hat mein Necro diese dann gesehen.

Gorkon
2012-10-30, 20:48:09
Nicht vergessen, dass gerade Halloween ist...ein großteil der PvE-Spieler hat den Rest des Spiels deswegen grad eher "vergessen". Die kommen spätestens am WE wieder zurück in die anderen Gebiete...keine Angst ;)

mfg

Eggcake
2012-10-31, 00:04:10
Mhjo im 70-80er Gebiet wo ein kleiner Drache erscheint war schon etwas mehr los.
Versuche etwas zu "traden". Viel springt dabei schon nicht raus durch die 15% die für's verkaufen anfallen. Gut, ich kann konstant etwas Gewinn abschöpfen, aber viel ist's nicht - oder dann muss ich mir einen anderen Markt aussuchen, aber es scheint bei praktisch allen so zu sein. Da kann man z.T. Waren im tausendstelligen Bereich kaufen und macht einen Gewinn von 5 Silber. Noja :) Ich meine, wenn man mit grösseren Mengen von Gold traden würde, dann wär's mir das echt nicht mehr Wert...wobei die Gewinne relativ sicher zu sein scheinen, zumindest wenn ich z.B. gw2spidy betrachte.

Was mir heute aufgefallen ist, sind die vielen Bots...auf den ersten Blick erkennbar. :(

Iceman346
2012-10-31, 07:19:39
Die Preise auf dem TP sind größtenteils ziemlich kaputt. Ich bin 400er Lederer und die 80er Exotic Rüstungen kann man teilweise mit Gewinn verkaufen wenn man den Markt nicht mit billigen Angeboten flutet aber ansonsten ist da vieles extrem billig.

Und ja AreaNet hat ein massives Botproblem, angeblich haben sie vor kurzem >10.000 Accounts gesperrt, aber da kommen regelmäßig neue. Das Verhalten der Bots ist aber auch extrem auffällig, es sind fast ausnahmslos Jäger und die Bewegungsabläufe sind stumpf einheitlich.
Hab die Tage in einem 50-60er Gebiet eine Gruppe von so 8 Bots beobachtet, die bestand teilweise aus Level 9 Charakteren die auf einem Eissee im Kreis liefen bis ein Gegner in Reichweite kam, dann alle darauf stürzten, looteten und wieder im Kreis liefen. Falls mal einer starb (was bei der Leveldifferenz schnell geht) lief der vom nächsten Portpunkt wieder hin und weiter gings.

Da müssen sie dringend was gegen unternehmen, so viele Bots wie in GW2 hab ich noch in keinem anderen MMO gesehen. IMO hat sich AreaNet mit der, für Casuals relativ farmintensiven Wirtschaft, auch keinen Gefallen in der Hinsicht getan. Wenn man für jeden Port mit Level 80 etwa 2 Events abschließen muss um +-0 raus zu kommen ist das nicht so prall.

Eggcake
2012-10-31, 10:34:39
Jop, die Portkosten sind schon etwas heftig. Klar - wenn man mal eine Menge Gold angehäuft hat wird das nicht mehr so in's Gewicht fallen, aber 3 Silber sind IMHO viel zu viel wenn man die "Gewinne" betrachtet die man so macht.
Derzeit mache ich mit dem Handel von Iron Ore etwas Gewinn, aber der ist so mickrig klein, dass es sich kaum lohnt. Für 19 ankaufen, für 24 verkaufen. Jetzt ginge wohl sogar 25. Sind immerhin ~10% Gewinn, wenn man die 15% Fee abzieht. Nur eben, derzeit werfe ich mit dem Geld noch um mich, aber wenn ich dann später 100 Gold in die Hand nehmen müsste um ~10 Gold Gewinn zu machen, mit dem Risiko das Gold zu verlieren, ist das schon etwas happig. Börse halt :D
Aber ich werd's jetzt konsequent machen und schauen was dabei herausspringt. Lieber jetzt auf die Schnauze fallen als später.

Ich hoffe die API von tpcalc/gw2spidy wird mal public, dann könnte man im Prinzip die Dinge heraussuchen die viel Gewinn abschöpfen könnten.

Die Bots, die ich beobachtet hatte waren ebenfalls Jäger. Ist halt in GW2 direkt auffällig, wenn sich ein Spieler überhaupt nicht bewegt beim Kampf. Rennt auf einen Gegner zu, bleibt stehen, schiesst. Wenn Mob tot, läuft zum Mob hin, lootet. Kommt ein Championmob: klar, renn direkt vor ihn und schiess auf ihn ohne dich zu bewegen :ugly:

Iceman346
2012-10-31, 11:15:26
Ich bin ja immer noch am Gold sammeln für meine Ausrüstung, aber mit aktuell ~15 Gold auf dem 80er Char bin ich natürlich etwas entspannter. Trotz allem weiß ich nicht wieviel Gold ich bereits in Ports versenkt habe...

Laut offiziellem Forum wirds übrigens am 15. November ein Contentupdate geben mit einem neuen Gebiet, mal schauen was da kommt.

Lurelein
2012-10-31, 11:57:25
Laut offiziellem Forum wirds übrigens am 15. November ein Contentupdate geben mit einem neuen Gebiet, mal schauen was da kommt.

Mehr bugged Events? ;D

Iceman346
2012-10-31, 13:12:59
Ich hoffe nicht ;)

Von meiner Warte aus ists sowieso relativ egal was da kommt. Ich werd mir das mal anschauen und falls es da nen neuen netten Rüstungsskin gibt mir den eventuell besorgen, aber einloggen und spielen tu ich weiterhin fürs WvW, mit mehr PvE Content kann mich das Spiel nicht begeistern.

Eidolon
2012-11-02, 08:25:53
November Content Update: https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/november-2012/

Nun gibt ANet aber Gas, erst das Halloween Event, nun schon das nächste Event + dauerhaften Content vor der Tür.

Iceman346
2012-11-02, 08:53:29
Na jo, vor dem Release haben sie versprochen, dass Contentupdates in ähnlichem Umfang kommen werden wie für MMOs mit monatlichen Kosten. Da sollte neuer Content alle paar Monate schon drin sein und das Halloween Event war ja eher weniger umfangreich.

Mich persönlich betrifft eher die Änderung, dass bald die Orbs aus dem WvW entfernt werden sollen. Ich bin durchaus der Meinung, dass die aktuellen Orbs einen zu großen Einfluss haben, der Statbonus ist einfach massiv. Andererseits sind sie genau deswegen natürlich ein Fokuspunkt für die Kämpfe. In Situationen wie gestern, wo Riverside in der Nacht sämtliche Karten und alle 3 Orbs gecappt hatte, macht es aber riesige Probleme dann wieder Fuß zu fassen sofern man nicht in Überzahl ist.

Es soll irgendwann eine neue Mechanik kommen, aber ein ETA gibts dafür nicht. IMO wärs erstmal besser gewesen die Effekte der Orbs und des völlig unsinnigen Unterlegenheitsbuffs zu tauschen anstatt sofort die Orbs komplett raus zu nehmen.

Eidolon
2012-11-02, 12:23:39
Ja, ich hoffe der Anreiz durch die Orbs bleibt nicht zu lange aus dem WvW verschwunden.
Wobei mich persönlich die Dinger jetzt nicht so interessiert haben, aber eben doch recht viele andere.

Eggcake
2012-11-05, 16:23:35
Sagt mal...eine Frage zum salvagen.

Je höher man im lvl kommt desto sinnloser wird das irgendwie. Die "Salvageabe XYZ" (Hides, Garments, whatever) oder auch "Valuable Metal Scrap" sind zu 90% wertvoller wenn man sie ohne zu salvagen direkt an den Händler verkauft...oder irre ich mich da?

Iceman346
2012-11-05, 16:31:42
Da hab ich noch nicht drauf geachtet. Ich handhabe das so:
- Salvage Items und weiße Gegenstände werden zerlegt
- Blaue und grüne Items werden dem NPC verkauft, die sind meist mehr Wert als die Sachen die man beim Zerlegen rausbekommt
- Bei gelben Items lohnt es sich eventuell diese im TP zu verkaufen, da checke ich den Preis und wenn der deutlich über NPC Preis liegt verkauf ichs dort
- Exotics lohnen immer im TP zu verkaufen, aber da hab ich noch nie eines gedroppt bekommen. Nur durch die Vervollständigung von Karten hab ich bisher Exotics gekriegt.

Eggcake
2012-11-05, 17:36:48
Selbst bei weissen Items kriegt man, wenn's hoch kommt, 1-3 Materialien raus (ich benutze jeweils das Basic kit). Wenn's 2+ Mithril sind hat man Glück, aber wenn da Leder oder Stoffe herauskommen, die zusammen 15-20c wert sind, lohnen sich nicht mal weisse Items...
Das sieht in niedrigeren leveln noch ganz anders aus :S

Iceman346
2012-11-05, 18:18:31
Na jo, ich bin schon ganz froh wenn meine Bank mit Mats ganz gut gefüllt ist, alleine um bei neuen Twinks möglichst viele Level mit Craften machen zu können anstatt ins PvE zu müssen ;)

Eggcake
2012-11-05, 18:22:34
Gut, auch wieder wahr :D

Soo viel Spass macht mir ein zweites Durchspielen leider auch nicht. Ich wäre gerne "instant" 80 und würde Dungeons/grössere Events machen wollen. Der PVE Content macht mir ansonsten praktisch keinen Spass :/

Iceman346
2012-11-05, 18:40:40
Für mich ists halt WvW. Ich habe bis heute kein Dungeon besucht und das ganze Eventgeraffel geht mir auch auf die Nerven. Mein Mesmer ist letztes WE endlich 80 geworden (die Klasse ist noch trolliger als Dieb, gefällt mir ;)) aber mit dem Char hab ich schon praktisch kein PvE mehr gemacht.

Ich würd gern sofortige 80er fürs WvW erstellen, dass macht mir ne Menge Spaß, der Rest ist meh.

Das[BoB]
2012-11-06, 11:33:30
Geht mir mit dem Leveln genauso... eigentlich Spiele ich gerne Twinks, aber hier kann mans im PVE einfach vergessen. Ich schaffe es manchmal nen Herzchen zu machen, aber dann gehts schon nimmer. :D Im WvW ists auch so ne sache mit den Twinks, ist zwar im Zerg i.O., aber gegen 80iger könnte ich Wattebälchen werfen die mehr schaden machen. Finde ich absolut !!!OK!!! so, aber aus diesem Grund logge ich meisten ein, Spiele so 10-30 Mins aufn Twink und logge dann wieder zurück.

Wobei ich momentan sagen muss das Aufgrund der Community auf Kodash meine Motivation eh gerade auf dem absoluten Tiefpunkt ist, werd ich demnächst auch keine großen Sprünge mehr machen... echt schad drum...

Iceman346
2012-11-06, 11:58:45
Jo, als hochgelevelter Char im WvW ist man einfach nur Kanonenfutter. Mache ich mir auf meinem Dieb aber auch selbst zu nutze, wenn ich den grünen Pfeil sehe weiß ich sofort "Große Crits incoming!" ;) Ist dann schon ganz lustig mal so einen Lowie mit 2/3 Angriffen umzupusten.

Für mich ist alles was ich im Spiel noch erreichen möchte mit massivem Grind verbunden (voll exotische Ausrüstung, eventuell ne T3 Kulturrüstung, nen 80er Platteträger wollt ich noch leveln). Ergo endet es meist damit, dass ich 1/2 Stunden ins WvW gehe und das wars. Da gehe ich zwar normalerweise goldmäßig auch mit Plus raus, aber Orr farmen wär halt bedeutend lukrativer.

Eidolon
2012-11-06, 12:06:42
Meine Nekro ist nun fast exotisch, bis auf die Schultern und alles über schneidern. Grind hatte ich dadurch nicht, nötige Mats dann eben notfalls über den Handelsposten. Die Kugeln bekommt man ja recht einfach zusammen durch gelbe Items.

Meiner Meinung nach müssen sie an den Dieben noch was drehen. Wenn der Schaden so gewollt ist, muss definitiv was am Stealth geändert werden. Es kann nicht angehen das ein Die den Kampf aus dem Stealth eröffnet, im Kampf sich stealthen kann und dann wenn er meint abhauen zu müssen auch noch im Stealth verschwinden kann.
Dann bitte kein Stealth sobald Zustände auf dem Dieb sind.

Eggcake
2012-11-06, 12:11:30
Blöde ist ja auch, dass es den farming nerf gibt...d.h. das endgame besteht nicht nur aus farming, es wird einem auch noch erschwert. Finde ich absolut idiotisch.

Die Bots sind aber wirklich auch nicht ganz normal. Man sieht wirklich täglich 3+ Gruppen von Ranger die im Kreis herumrennen. Finde ich wirklich etwas arm seitens ANet. Die ganze Ökonomie wird so auch komplett zerstört - irreparabel würde ich behaupten.


Ich habe gestern meine ersten Dungeon Runs gemacht. AC Explo komplett und 1 Weg Citadel of Flame. Wenn man einige in der Gruppe hat die wissen wie's geht ist der Explo mode ein schlechter Scherz von der Schwierigkeit her (IMHO ist AC Story bedeutend schwerer).

@Eidolon
Wie kommst man so einfach an gelbe Gegenstände? Bei mir droppen die extrem selten. Eventuell lohnt's sich mal auf MF Gear umzuschalten.
Ich habe mir mal komplettes rare gear besorgt, der Unterschied war schon gewaltig zu meinem lvl60-75 blau/grün-gear :)

Das[BoB]
2012-11-06, 12:18:05
Ich weiß garnicht wann ich das letzte mal Löwenstein verlassen habe... ich bekomme mich im PVE Bereich für wirklich garnix motiviert. :D Selbst das Halloween Event war mir Linke wie Rechte Tasche. Das neue Gebiet ist mir auch ziemlich egal. Wenn ich irgendwas brauche warte ich bis ich das Gold habe. Entweder will ich es dann immernoch oder nicht. :D ... Einmal kam ich auf die Idee zu Farmen, bin in die Flucküste geportet, kaum war der Ladescreen vorbei hab ich auch schon "B" gedrückt weil ich keinen Bock mehr hatte ;) ... Ich bin zwar nicht der Größte PVE Fan, aber so keine Lust wie in diesem Spiel hatte ich auch noch nie auf den Bereich. :D

Eidolon
2012-11-06, 12:24:05
Gelbe und auch exotische (unter) 80 Items bekomme ich entweder durch Map Komplett machen und / oder meiner Frau die nur PvE macht. ;)

Iceman346
2012-11-06, 13:07:33
Meine Nekro ist nun fast exotisch, bis auf die Schultern und alles über schneidern. Grind hatte ich dadurch nicht, nötige Mats dann eben notfalls über den Handelsposten. Die Kugeln bekommt man ja recht einfach zusammen durch gelbe Items.

Meine Rüstungen sind exotisch und selbst gecraftet, beim Dieb komplett, beim Mesmer 4/6 Teilen wegen Geldmangels. Was mir fehlt sind vor allem Trinkets, da hab ich noch garnichts exotisches sondern nur grüne/gelbe Sachen. Die Preise da sind ziemlich hoch und ich hab noch nicht geschaut ob sich Juwelier als Beruf auch noch lohnt. Dazu Runen für die Rüstung. Hätte beim Dieb gern 6x Divinity und die kosten lächerliche 4G 50S das Stück.

Meiner Meinung nach müssen sie an den Dieben noch was drehen. Wenn der Schaden so gewollt ist, muss definitiv was am Stealth geändert werden. Es kann nicht angehen das ein Die den Kampf aus dem Stealth eröffnet, im Kampf sich stealthen kann und dann wenn er meint abhauen zu müssen auch noch im Stealth verschwinden kann.
Dann bitte kein Stealth sobald Zustände auf dem Dieb sind.

Na jo, das Geheule über Diebe im offiziellen Forum ist groß und meistens aus einer Position der Unwissenheit heraus. Kein Stealth wenn Zustände da sind ist auch so ein üblicher, unsinniger Vorschlag bei der Menge an Zuständen die so rumschwirrt.

Fakt ist: Stealth ist die einzige Verteidigung des Diebes, die Klasse hat, zusammen mit Guardian, den niedrigsten Lebenspunktepool, hat mittlere Rüstung und wenn man für Burstschaden ausgerüstet ist ist man tot sobald man gefokust wird und grad nicht weglaufen kann. Mein Dieb läuft mit 20/30/0/20/0 Traits, Valkerie Rüstung und Knights Trinkets rum und ist darum nicht ganz so squishy (~15.600 HP, 2000 Rüstung), dafür sehe ich aber auch die extrem hohen Schadenswerte über die im Forum geheult wird nicht. Mein höchster Backstab bisher lag im 8000er Bereich und das war im WvW auf einem hochgelevelten Stoffie. Die Tage hatte ich aber mal zwei 75XX Backstabs auf nem 80er Stoffi, der war wohl mit vollem Berserkerzeugs unterwegs und die haben es nicht anders verdient ;)
Richtig ist, dass der Dieb König beim Weglaufen ist. Wenn der Spieler es nicht verpeilt oder zu spät aus dem Kampf flieht erwischt man ihn nicht. Um den Kampf aus dem Stealth zu eröffnen muss man aber immer einen Cooldown opfern, das einzige Waffenset welches ohne Gegner unsichtbar werden kann ist Dolch/Pistole und da kostet das 9 Initiative (von 12/15), dazu wird es ziemlich selten gespielt.

Was momentan dringend behoben werden muss ist der Renderbug im WvW, angeblich soll im nächsten Patch da aber was passieren. Aktuell ist es meist so, dass man als Dieb aus dem Stealth kommt aber erst nach weiteren 1/2 Sekunden beim Gegner gerendert wird. Liegt genauso an der bescheidenen Engine von GW2 wie die unsichtbaren Zergs im WvW. Hab mir beim Kampf gegen andere Diebe schon angewöhnt auf die dunkle Rauchwolke zu achten welche beim Ende des Stealth erscheint, diese wird nämlich gerendert, der Charakter nicht.

Problem beim Dieb ist aktuell, dass viele Leute sich über den Schaden einer Skillung bzw. eines Waffensets (Dolch/Dolch) aufregen während die meisten anderen Waffenzusammenstellungen einfach mies sind. Nach dem Pistol Whip Nerf (welches nicht anders funktioniert als die 100 Blades Combo vom Krieger...) ist Schwert/Pistole eine reine Autoattack Orgie, Pistole/Pistole war bereits von Anfang an völlig schwächlich, Pistole/Dolch wird noch hin und wieder als Condition Set gespielt aber der überwältigende Großteil der Diebe im WvW dürften mit D/D und dem Kurzbogen rumlaufen.
D/D ist sowohl für Burst als auch für Condition Skillungen die Waffenausrüstung der Wahl und der Kurzbogen hat nicht nur den einzigen brauchbaren AoE des Diebes sondern mit Infiltrator's Arrow auch die beste Möglichkeit schnell zu entkommen wenn man grad nicht stealthen kann.

Eidolon
2012-11-06, 13:22:48
Du wirfst hier mit Schadenszahlen um Dich, die jenseits von Gut und Böse sind. Im WvW macht mein Nekro, Dolch/Horn, maximal 9xx Schaden eher niedriger. Weite jenseits der 1000 sind utopisch, aber dank der Schnelligkeit der Dolche bekommt man andere Klassen, bis auf Dieb, dann doch in angenehmer Weise tot.

Diebe sind aber ein anderes Kaliber, da diese durch Stealth die Möglichkeit haben im rechten Moment erst mal Schaden zu vermeiden.

Iruwen
2012-11-06, 13:52:40
Besonders albern ist doch bei Dieben die Möglichkeit aus dem Stealth zu finishen.

Eidolon
2012-11-06, 14:05:35
Besonders albern ist doch bei Dieben die Möglichkeit aus dem Stealth zu finishen.

Oder zu rezzen. ;)

Eggcake
2012-11-06, 14:50:14
Heute etwas Orr gefarmt. Mein Gott ist das langweilig :ugly: Tunnel hin und her rennen und AoE spammen, Gegenstände aufheben, sellen, rinse and repeat...

Ich glaube davon nehme ich Abstand oder mach's nur ganz selten - da machen Dungeons doch etwas mehr Spass und man hat ein Ziel vor Augen. Denke die Citadel of Flame armor könnte ich schon schaffen oderso, auch wenn diese etwas Fotm ist :)


WvW ist wirklich lächerlich wenn die Gegner unsichtbar sind...

Edit: Gibt's einen aktuellen cooking guide? Das Zeugs kann man ja nicht kaufen, d.h. muss ich wohl oder übel koch werden...

Iceman346
2012-11-06, 15:54:24
Du wirfst hier mit Schadenszahlen um Dich, die jenseits von Gut und Böse sind. Im WvW macht mein Nekro, Dolch/Horn, maximal 9xx Schaden eher niedriger. Weite jenseits der 1000 sind utopisch, aber dank der Schnelligkeit der Dolche bekommt man andere Klassen, bis auf Dieb, dann doch in angenehmer Weise tot.

Diebe sind aber ein anderes Kaliber, da diese durch Stealth die Möglichkeit haben im rechten Moment erst mal Schaden zu vermeiden.

Ich kenne Necro jetzt nicht, aber solche Schadenswerte sehe ich auch mit dem Mesmer. Spiele Großschwert im WvW und der Berserker trifft mehrmals für jeweils 1500-2000er Noncrits und 3000-4000er Crits und was reinen Burst angeht kann der Mesmer sogar mehr reinhauen. Mind Wrack mit 3 Klonen + mich selbst (30er Skillung im letzten Baum) kann auch gerne in den 10k Bereich gehen wenn alles crittet.
Dazu sind das Extremfälle, gegen Gegner die nicht ohne Toughness rumrennen liegen meine Backstab Crits im 4-5k Bereich.

Besonders albern ist doch bei Dieben die Möglichkeit aus dem Stealth zu finishen.

Ich bin ja, wie oben schonmal angesprochen, sowieso kein großer Freund des Downedstate. IMO wäre es besser wenn ein toter Gegner auch tot wäre und auch das Rezzen ist imo völlig nervig. Wenn sich bei Belagerungen 4/5 Gegner an einen Kumpel stellen kriegen die den problemlos aufgehoben, selbst wenn er komplett tot war. So viel AoE kann man kaum drauf spammen.

Und nur damits hier auch jeder weiß ;) Stealth schützt in keiner Weise vor Schaden oder Effekten. Wenn man sieht, dass ein Schurke zum finishen oder rezzen unsichtbar wird einfach AoE in die Richtung spammen oder sich in die Gegend stellen und die erste Attacke spammen. Wenn, wie häufig, Shadow Refuge genutzt wird hat man sogar einen passenden Kreis angezeigt in welchem sich der Dieb aufhalten muss (sobald man rausläuft wird man sichtbar).

Eggcake
2012-11-08, 10:51:04
Mein erstes Dungeonitem gestern geholt (Handschuhe aus CoF). Geht eigentlich schon ziemlich schnell, wenn man konsequent Dungeonruns macht, jedoch muss man dafür doch etwas Zeit einplanen. Ich hoffe ich habe mein Set in 2-3 Wochen, hab's aber auch nicht wirklich eilig.

Ziehe mir nebenbei einen Warrior hoch. Abgesehen von der Skillung/Waffenwahl: wie levelt man am "schnellsten"? Ich will das möglichst schnell hinter mich bringen...

Durch Gebiete/Herze durchrushen, wie gehabt? Oder gibt's effizientere Methoden? WvW ist natürlich immer eine Möglichkeit, aber nur im Zerg herumrennen ist dann doch nicht unbedingt mein Ding. Ab wann sollte man mit Craften beginnen?

Iceman346
2012-11-08, 11:21:34
Craften bringt dir, wenn du einen Beruf von 0 auf 400 bringst, genau 10 Charakterlevel. Wann du damit anfängst ist egal, die XP skalieren. Rein theoretisch kannst du also, wenn du alle Berufe lernst, rein durch Craften Level 80 werden.

Nach meiner Erfahrung ist Craften definitiv die schnellste Art zu leveln. WvW schwankt etwas, je nachdem wieviele Events man mitnehmen kann. Wenn man da nen guten Run erwischt levelt man dort auch sehr flott. Wenn man auf einer Karte unterwegs ist wo nur etwas Geplänkel stattfindet wäre man im PvE schneller.

Ansonsten bleibt halt PvE. Spiel ins Fenster legen und nebenbei nen Film schauen oder so, damit es nicht ganz so stumpf ist ;)

Eggcake
2012-11-08, 11:58:58
Ansonsten bleibt halt PvE. Spiel ins Fenster legen und nebenbei nen Film schauen oder so, damit es nicht ganz so stumpf ist ;)
Die traurige Realität aller MMOs :usad:

Naja mal kucken...werde wohl einfach wenn ich grad' kein Bock mehr auf ein Gebiet habe etwas craften.

Edit: Noch generell zum PVE: ANet hat sich's einfach VIEL zu einfach gemacht. Mal abgesehen v on den langweiligen Herzquests, sind die Aufgaben sowie die Mobs immer dieselben. Seit dem ersten Gebiet gibt's jedes Mal zuverlässig ein Herz, wo man "Sons of Svanir" und "Corrupted Ice" zerstören muss...und die gibt's auch in der 70-80er Zone noch, noch dazu sehen die Gegner genau gleich aus...Zentauren, Dredge, Grawl, Svanir, Flame Legion, rinse and repeat...öhm ja, komisch dass das etwas langweilig wird :rolleyes:

Edit2: Gibt's aktuelle Armorsmith Craftingguides? Irgendwie ist das, wenn ich nach den Guides gehen würde, obwohl ich z.T. eine Menge "fine" Materialien habe, muss ich immerwieder etwas im TP dazukaufen, insbesondere für die "Mastercraft" phase. Bei Preisen von 1s+ pro Item (und das erst bei craftinglvl 120...) ist das einfach viel zu teuer.

Ich meine, theoretisch müsste man 12-16 "Embroidered" Insignias machen. Die benötigen je 8 fine materials, d.h. benötigt man ca. 120 fucking fine materials, nur für diese Phase! Bei Preisen von 30c-1s für ein "Small" Item sind das 30s-1g, nur für die Insignias und 20 crafting level...das finde ich ziemlich abartig für diesen Levelbereich.

Si|encer
2012-11-12, 11:59:15
Die traurige Realität aller MMOs :usad:

Naja mal kucken...werde wohl einfach wenn ich grad' kein Bock mehr auf ein Gebiet habe etwas craften.

Edit: Noch generell zum PVE: ANet hat sich's einfach VIEL zu einfach gemacht. Mal abgesehen v on den langweiligen Herzquests, sind die Aufgaben sowie die Mobs immer dieselben. Seit dem ersten Gebiet gibt's jedes Mal zuverlässig ein Herz, wo man "Sons of Svanir" und "Corrupted Ice" zerstören muss...und die gibt's auch in der 70-80er Zone noch, noch dazu sehen die Gegner genau gleich aus...Zentauren, Dredge, Grawl, Svanir, Flame Legion, rinse and repeat...öhm ja, komisch dass das etwas langweilig wird :rolleyes:



Komischerweise habe ich das PvE in GW2, alleine wegen des Designs, von Anfang an als gut (teils grandios) befunden.

Aus unerklärlichen Gründen reizt mich GW2 überhaupt nicht mehr (obwohl ich PvE noch lange nicht durch war)und ich spiele wieder HDRO. ^^

Eidolon
2012-11-12, 12:03:30
Geht mir anders, hab nun 2 80er, Nekro und Wächter und mein neuer ist ein Level 30 Krieger. ;) Spiele sowohl PvE, als auch WvW sehr gerne, je nach Zeit und Lust (Arbeit).

Lurelein
2012-11-12, 12:16:01
Den kommenden Legendary Nerf kann auch keiner Nachvollziehen ... Es rennt jetzt schon fast jeder mit einem Legendary rum und jetzt machen sie es noch einfacher die zu bekommen. Den einzigen Anreiz den es aktuell gibt ...

MiamiNice
2012-11-12, 12:24:36
Spielt es den noch wer? Ich habe meinen Account meiner Freundin vermacht, die mit Begeisterung dabei ist.

Iceman346
2012-11-12, 12:28:13
Den kommenden Legendary Nerf kann auch keiner Nachvollziehen ... Es rennt jetzt schon fast jeder mit einem Legendary rum und jetzt machen sie es noch einfacher die zu bekommen. Den einzigen Anreiz den es aktuell gibt ...

"fast jeder" :ugly:

Die Legendarys sind ein unglaublicher Grind. Empfinde ich persönlich als nicht schlimm, da es nur Skins sind. Aber fast jeder ist eine massive Übertreibung. Ich hab bewusst noch keinen Spieler mit Legendary gesehen.

Ich selbst habe nichmal genug Ingamegold um meine Charaktere voll Exotisch auszurüsten weil ich nicht grinden will, vom Legendary bin ich endlos weit entfernt, einzig die 500 WvW Marken hätte ich wohl ;)

Spielt es den noch wer? Ich habe meinen Account meiner Freundin vermacht, die mit Begeisterung dabei ist.

Weiterhin relativ regelmäßig fürs WvW, das PvE bringt mich aber regelmäßig zum einschlafen, wollt zwar noch nen schwere Rüstung Twink hochziehen, aber nach 20/30 Minuten Herz/Eventgrind verlässt mich jede Motivation.

Eggcake
2012-11-12, 12:46:13
Ich bin derzeit meinen Krieger am leveln (42), macht mir Spass weil der Krieger einfach Fun macht...aber durch das PvE rushe ich einfach durch. Auf dem einen Monitor das Spiel, auf dem 2. Monitor die Karte, POIs etc. abgrasen, Herzen machen,...macht mir einfach nicht wirklich Spass.

Am Anfang fand ich das PvE in GW2 ja auch grandios, da wusste ich aber noch nicht, dass es bis lvl80 genau gleich bleibt und die Herzquests dieselben bleiben.

Eidolon
2012-11-12, 12:56:59
Tja so hat jeder seine Vorlieben, nicht wahr? ;)

Ich empfinde das PvE von GW2 als nette Abwechslung, wenn ich Abends zu kaputt bin fürs WvW. Wenn ich WvW spiele dann meistens abseits des Zergs, eher in Kleingruppe herum laufen, das wird mich auch noch einige Zeit bestens unterhalten.
Dazu finde ich noch einige Klassen sehr interessant, so das ich diese bestimmt noch ausprobieren möchte.

K4mPFwUr$t
2012-11-12, 18:32:08
habe auch schon seit wochen nicht mehr gespielt. anreiz ist momentan keiner da.

pubi
2012-11-12, 20:14:36
Gibt's eigentlich soetwas wie Buddy-Keys um das Spiel auszutesten? Würde es mir endlich auch ganz gerne mal ansehen, aber nicht die Katze im Sack kaufen.

Zergra
2012-11-12, 20:37:14
Gibt's eigentlich soetwas wie Buddy-Keys um das Spiel auszutesten? Würde es mir endlich auch ganz gerne mal ansehen, aber nicht die Katze im Sack kaufen.
Also ich habe es gebraucht hier im Forum erstanden, ist wohl eine der möglichkeiten Geld zu sparen wenn man sich nicht sicher ist.

Test- Keys gibt es aber nicht...

KhanRKerensky
2012-11-12, 21:12:07
Jetzt am Wochenende wird man das Spiel wohl testen können.

https://www.guildwars2.com/en/the-game/releases/november-2012/

Free Trial Weekend Nov 15-18

If you’re an existing Guild Wars 2 player, you’ll have the chance to invite three friends to experience the world of Tyria during our special Free Trial that begins at 9:00 AM Pacific (6:00 PM CET) on November 15. Your guest will receive an invitation with a unique serial code that will allow them to play for free just in time for our epic Lost Shores world event. Supplies of trial keys are limited, so get your invites out early!
Vermutlich mit den üblichen Beschränkung, also kein Handel oder Itemversand, um Botting zu verhindern.

pubi
2012-11-12, 21:20:58
Dann würe ich mich für solch einen Key herzlich bedanken, sobald es sie denn gibt. :D

Gandharva
2012-11-12, 22:03:03
Wer solch einen Friendkey möchte bitte seine E-Mail Adresse per PN an mich. Die ersten 3 PNs bekommen die Einladung.

KhanRKerensky
2012-11-12, 22:42:56
Mich kann man auch für einen Friendkey anschreiben (nur solange der Vorrat reicht).

Lurelein
2012-11-12, 22:59:10
"fast jeder" :ugly:

Die Legendarys sind ein unglaublicher Grind. Empfinde ich persönlich als nicht schlimm, da es nur Skins sind. Aber fast jeder ist eine massive Übertreibung. Ich hab bewusst noch keinen Spieler mit Legendary gesehen.

Ich selbst habe nichmal genug Ingamegold um meine Charaktere voll Exotisch auszurüsten weil ich nicht grinden will, vom Legendary bin ich endlos weit entfernt, einzig die 500 WvW Marken hätte ich wohl ;)


Also bei mir in der Gilde haben das Ding 90%+ ;)

Eggcake
2012-11-13, 07:46:25
Ascended Gear...ich glaub' ich spinne. Nach gerade mal 3 Monaten fängt die treadmill schon an. GJ ANet, GJ! Schön, dass an euch an eurem Wort so viel liegt.

In 6 Monaten wird's dann die erste Expansion geben mit level cap increase.

Iceman346
2012-11-13, 08:18:08
Also bei mir in der Gilde haben das Ding 90%+ ;)

Alle zuviel Zeit oder ist das ne 2 Mann Gilde mit dir und nem Kumpel und deine 8 Twinks haben alle nen Legendary? ;)

Ascended Gear...ich glaub' ich spinne. Nach gerade mal 3 Monaten fängt die treadmill schon an. GJ ANet, GJ! Schön, dass an euch an eurem Wort so viel liegt.

In 6 Monaten wird's dann die erste Expansion geben mit level cap increase.

Gestern auch gelesen, sehr lächerlich. Mal abwarten wie sich das auswirkt, aber grade das man auf Level 80 mit Exotics nur noch Skins holen kann fand ich ne gute Sache...

Das[BoB]
2012-11-13, 08:42:35
Ascended Gear...ich glaub' ich spinne. Nach gerade mal 3 Monaten fängt die treadmill schon an. GJ ANet, GJ! Schön, dass an euch an eurem Wort so viel liegt.


Wenn das wirklich so kommt wie vermutet wars das höchst wahrscheinlich für mich, habe mich so gefreut das es das hier nicht gibt und dann kommt sowas... tja... soviel zu der heutigen glaubwürdigkeit von Aussagen von Entwicklern... da war ich wohl zu Naiv wirklich zu Glauben das es das gibt...

Eidolon
2012-11-13, 08:54:56
Die Wogen schlagen ja recht hoch im Forum, hab dazu heute Morgen nach einer Nacht darüber schlafen nun folgendes Posting verfasst:

"Ich denke, viele Spieler hier in diesem Thread haben immer exotische Items als Spitze angesehen, Arenanet sieht das anders, die Spitze waren und sind immer legendäre Items gewesen.
Von den Stats waren exotische und legendäre gleichwertig, aber vom erreichen war ein legendäres Item jenseits von Gut und Böse für die normalen Spieler.
Nun wird es Abstufungen geben bis zu legendären Items, die es auch normalen Spielern erlaubt diese irgendwann nutzen zu dürfen.

Also nach dem Blogpost liest sich das ganze bisher recht ok, jedenfalls ist es für mich noch kein Grund über Konsequenzen nach zudenken, eher freue ich mich sogar etwas darauf.
Was ich nur hoffe das diese Items auch über die Berufe zu bekommen sind, sprich außerhalb der Dungeons. Ein PvE Zwang wäre ziemlich unschön, das wäre meine größte Sorge und nicht das es neue Items gibt."

Das[BoB]
2012-11-13, 09:07:35
naja... im englischen wird ja von "slighty" geredet... ich muss aber ehrlich gestehen das ich da auch so radikal wäre, das ich jede noch so kleine neue Stufe mit besseren Stats als (gut deutsch) scheiße ansehe. Wenn ich Itemprogress will und sei es nur wegen 2 Stärke/Kraft what ever mehr Spiel ich nen anderes Spiel.

Wiegesagt, klingt sehr radikal, aber für mich persönlich wars einer der Hauptgründe mir dies auch zu zu legen.

Iceman346
2012-11-13, 09:10:17
@Eidolon

Deine Aussage macht wenig Sinn, die neue Itemstufe ist etwas völlig anderes als die bisher vorhandenen Qualitätslevel und kein Stück vergleichbar, es gibt keine Abstufungen zwischen exotisch und legendär, dass sind die gleichen Items mit anderem Aussehen.

Ascended Items sollen, nach dem Blogpost, leicht bessere Stats als Exotic haben und zusätzlich einen Slot für weitere Statverbesserungen in Zukunft, das weitere Itemprogression kommen soll wird im Blogpost ausdrücklich erwähnt und das widerspricht einfach jedweder Aussage von AreaNet, dass GW2 eben keine Itemprogression im Endgame haben wird.

Wenn das nur PvE betreffen würde wäre mir das ja egal, aber im WvW bin ich direkt davon abhängig mich möglichst gut auszustatten. Was dann eben irgendwann Ascended Zeugs bedeutet, egal wieviel Grind man braucht um es zu bekommen. Mystic Forge Rezepte für Rückenitems und die Slots klingt auf jeden Fall schonmal nicht nach Spaß...

Edit: Hier das Blogposting (https://www.guildwars2.com/en/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/) mit genauerer Beschreibung und nen paar Screenshots.

Eidolon
2012-11-13, 09:17:05
Hab das Blogposting gelesen und empfinde es bisher noch nicht als so gravierend. Außer man bekommt diese neuen Items nur übers PvE/Dungeons. Dann wird es unschön.

Kann ich diese Items auch durchs Craften oder WvW bekommen und sie sind nicht so heftig das man ohne diese kein Land mehr sieht, habe ich damit kein Problem.

Das[BoB]
2012-11-13, 09:26:08
Das große Problem was ich halt nur sehe. OK mal angenommen Anet wollte das schon Release und hats nicht geschafft... OK... wird man aber Aufgrund der allgemeinen (damit meine ich nicht nur Anet) Kommunikationspolitik heutzutage wohl niemals erfahren.
Von der blanken Aussage her stößt Anet halt damit ne Tür auf die Sie eigentlich geschlossen halten wollten. Ja die neuen Items scheinen nur "slighty more" Stats zu haben, da muss man aber warten was die Infusion Slots bringen. Grundlegend gehts mir darum, das Sie was beworben haben und jetzt abdriften.

P.s. Mir ist schon klar das es bei den Stats keine riesen "Itemspirale" ist/wird... wenn man aber jetzt damit Anfängt wird man genau die Leute halten die immer mehr immer schneller immer besser wollen. Natürlich ist dies nur reine Vermutung...

Eggcake
2012-11-13, 09:32:52
1) Content wird "gated" durch die Infusions. Gab's vorher nicht. Man kann easy auch mit einer Rare Rüstung im übelsten Explo Dungeon mitgehen. Das wird mit den Infusions verunmöglicht: entweder man hat's, oder hat's nicht. Wenn nicht: Pech, geh farmen.
2) Alle anderen Dungeons droppen nicht mehr die "besten" Rüstungen. Was passiert mit denen? Wer schert sich in 2 Monaten noch um Arah und co.? Das wäre wie wenn's derzeit nur in Arah exotische Rüstung geben würde und im Rest rare.
3) Sie sagen im Blogpost ganz offen, dass das erst der Anfang sein wird. Ich zitiere: This is just the beginning. In November, we’re only adding the first level of Infusions and Ascended Rings and Back slots, so that leaves us a lot of room to build upon these levels of Item progression in future content.

Sorry, aber wenn das wirklich kommt, hat ANet die Kunden kräftig verarscht. Und ich muss auch ganz offen sagen, dass jeder der meint, dass dies das Ende der progression sein wird, noch am träumen ist. Wenn das ihre Antwort zu "die Spieler haben den Content schneller durch gehabt als wir dachten" ist, dann wird in 3 Monaten die nächste Stufe kommen. Denn auch die oberen 10% der Spieler wird diesen Content wohl in einer Woche durch haben.


Ich werde sicherlich jetzt noch nicht aufhören zu spielen, dafür weiss ich noch zu wenig, aber für mich deutet alles darauf hin, dass (für mich) GW2 bald endgültig gestorben sein wird. Ein Hauptgrund für GW2 war, dass man a) Irgendwann ein gear cap erreicht und dieses nicht angefasst wird. Das heisst ich kann mit full exotics ausloggen, 2 Monate Pause machen und dann bei neuem Content direkt wieder einsteigen. Und b) Man das beste gear durch Crafting/WvW/Dungeons etc. erhalten kann, sprich, jeder so wie ihm beliebt. Beides wird nach 2.5 Monaten bereits über Bord geworfen.

Eidolon
2012-11-13, 09:33:10
So wie ich das verstehe ist der neue Zustand Qual doch ein reiner Dungeonzustand, oder? Denn dann interessiert mich dieser eh gar nicht.
War 1x in einem Dungeon, mich interessiert WvW und wenn dieser Zustand da nicht auftritt... egal.

Iceman346
2012-11-13, 09:35:17
Hab das Blogposting gelesen und empfinde es bisher noch nicht als so gravierend. Außer man bekommt diese neuen Items nur übers PvE/Dungeons. Dann wird es unschön.

Kann ich diese Items auch durchs Craften oder WvW bekommen und sie sind nicht so heftig das man ohne diese kein Land mehr sieht, habe ich damit kein Problem.

Die Infusionen gibts, laut dem Blogposting, erstmal nur über die Mystic Forge. Die Items selbst wird man sehen, so lang ists bis Freitag ja net mehr hin.

Über die Infusionen selbst gibts noch garkeine Infos so wie es aussieht. Ob diese noch zusätzlich Stats haben oder nur gegen diese Agony wirken wäre ebenfalls interessant. Ich gehe aber ehrlich gesagt davon aus, dass dort auch Stats drauf sein werden.

;9542667']Das große Problem was ich halt nur sehe. OK mal angenommen Anet wollte das schon Release und hats nicht geschafft... OK... wird man aber Aufgrund der allgemeinen (damit meine ich nicht nur Anet) Kommunikationspolitik heutzutage wohl niemals erfahren.
Von der blanken Aussage her stößt Anet halt damit ne Tür auf die Sie eigentlich geschlossen halten wollten. Ja die neuen Items scheinen nur "slighty more" Stats zu haben, da muss man aber warten was die Infusion Slots bringen. Grundlegend gehts mir darum, das Sie was beworben haben und jetzt abdriften.

P.s. Mir ist schon klar das es bei den Stats keine riesen "Itemspirale" ist/wird... wenn man aber jetzt damit Anfängt wird man genau die Leute halten die immer mehr immer schneller immer besser wollen. Natürlich ist dies nur reine Vermutung...

Wenn man mal von dem Ring aus dem Blogposting ausgeht hat der 5 Statpunkte pro Stat mehr (63 zu 68), das ist eine Steigerung um 8%. Wobei eben abzuwarten ist ob die Infusionen auch noch Stats haben.

8% ist erstmal nicht so viel, aber das da mehr Progression kommen soll steht ja schon im Blog...

Eidolon
2012-11-13, 09:40:44
Ich habe nichts gegen eine gewisse Steigerung bei Items, solange diese nicht zu stark ansteigen und auch anders erreichbar sind, als PvE Dungeons für Materialien zu grinden.
Wenn diese neuen Items nicht das WvW so negativ beeinflussen das man sie unbedingt benötigt und man die Mats auch anders zusammen bekommt, sehe ich sie schon als Motivation an.
Ich muss nicht immer alles sofort haben, von dem Drang hat mich WoW schon zu AQ Zeiten kuriert oder vielleicht war es sogar schon DAoC zu ToA Zeiten. ;)

Eggcake
2012-11-13, 09:46:49
Natürlich, es sind "nur" 8%. Ist ja nicht so, dass man derzeit direkt tot umfällt wenn man nicht komplett exotisch ausgerüstet ist im WvW. Die Frage ist nur, wie lange diese 8% anhalten werden...

Zudem scheinen sie auch komplette Mechaniken/Konzepte über Bord zu werfen. "Runen? Ach kommt, drauf gschissn, integrieren wir direkt..."

Das[BoB]
2012-11-13, 09:51:54
Die Leute die Itemprogress wollen, in welcher Art und Weise auch immer, kommen bei dem Anstieg eh nicht zurück. Die Leute die keinen wollen werden zum Teil aufhören. MMn kann Anet da nur verlieren, bzw. haben es schon durch die getätigte und beoworbene Aussage im vorhinein... Und wie Ice richtig sagte, im Blog steht das dies nur der Anfang ist... Ich fand es halt super, bin voll exo Equipt und dachte mir das ich jetzt nur noch nach neuen Skins suchen brauch, wenn ich mir jetzt durch den Kopf gehen lassen wieder neues Zeug zu brauchen kommt mir die Gallenblase hoch.
Und nur zur genauen Erklärung. Ich bin NUR so angefressen weil es das eigentlich nicht geben sollte, in einem Spiel mit Itemprogress ist es mir egal wenn ich nicht das beste habe weil ichs vorher weiß, hier und jetzt nervt es. Klar, so die Mehrstats sind es nicht, aber was wenn in 2 Monaten die nächste Stufe kommt? Damit machen Sie einfach wie oben geschrieben ne Tür auf UND das geheule wird kommen wenn Sie nicht weitermachen...

Eidolon
2012-11-13, 09:54:42
Bin gerade echt am grübeln ob diese Aussage zu GW2 wirklich getroffen wurde. Bin in der Firma, da ist Videos ansehen schwierig. ;)
Nur weil etwas in GW1 so war, muss das nicht auch für GW2 so sein.

Eggcake
2012-11-13, 09:57:13
Ich will's nicht heraussuchen, aber es wurde doch im Manifesto und Interviews mehrfach gesagt, dass es keine "Carrot on a stick" geben wird - und damit war immer item progression gemeint. Was sonst?

Iceman346
2012-11-13, 09:59:28
@Eidolon: Es geht nicht um das sofort haben, ich habe ja jetzt nichtmal volle Exotics. Es geht um das Versprechen von AreaNet, dass GW2 keine Itemprogression haben wird und man, sobald man ein volles Exotic Set hat, fertig ausgerüstet ist. Und zwar heute und auch noch in 3 Jahren falls man sich mal wieder einloggt.
Das Versprechen hat nun 2,5 Monate gehalten. Super.

Und leichte Steigerungen kumulieren nunmal. Wenn wir alle 6 Monate 8% mehr Stats kriegen wären wir nach 3 Jahren bei etwa 60% mehr Stats als heute. Alle 3 Orbs im WvW haben kein so großen Unterschied gemacht.

@Eggcake: Nicht falsch verstehen, ich bin absolut kein Freund dieser Änderungen. Das die Upgrades fest integriert sind wäre noch ein kleiner Rettungsanker, da man so die Items mit Stats versehen könnte die fürs PvP uninteressant sind (wie im Beispiel Magic Find, niemand würde den Ring im PvP einem Berserker Ring vorziehen).

Das[BoB]
2012-11-13, 09:59:54
GW1 habe ich nie gespielt und interessiert micht also nicht. Hab auch keine Ahnung wie es da war/ist. Das Thema keine Itemprogress hab ich immer nur im zusammenhang mit GW2 gelesen/gesehen.

Eggcake
2012-11-13, 10:20:57
@Iceman
Gut, mit den Runen könntest du Recht haben.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=35BPhT-KI1E#t=100s :ulol:
Gut, wenn man das sieht, merkt man wie wenig davon auch wirklich im Spiel zutrifft...

Edit2:
Ich hätte mit allem kein Problem bzw. könnte mich damit anfreunden, wenn die 8% nicht wären.

Si|encer
2012-11-13, 10:46:03
This extremely dangerous condition ticks percentages of player health away and can’t be cleansed by normal means. Players who wish to delve deep into the Fractals will find that Agony makes progress increasingly difficult, until they reach the point where some defense against this condition is a must. The only way to mitigate Agony damage is by building up resistance through Infusions, a new type of upgrade component that can be acquired in the Mystic Forge.

Lol, das erinnert mch irgendwie an die Strahlen in HDRO, kennt das noch jemand ?

Davon ab finde ich es nicht schlimm, wenn Item Progress statt findet. Das macht doch ein MMO überhaupt erst aus, das man seinen Char verbessern kann. Solange das Ingame abläuft verstehe ich euer Problem nicht.

Das[BoB]
2012-11-13, 11:02:35
Weil es nicht angekündigt war...

Warum ein Itemprogress integrieren der vorher nicht angekündigt war? Warum Spiele ich als Item"geier" ein Spiel in dem dies nicht gefördert wird und beschwere mich danach bzw. flame diejenigen (damit ist KEINER aus dem 3dc gemeint!!!) die das nicht wünschen UND weil es vorher so gesagt wurde. Ist eine Logik die sich mir nicht erschließt.
Vorallem hat Anet jetzt eine Tür aufgemacht... keiner ist so Naiv zu glauben das die forderungen nach neuen items jetzt weniger werden?

Eggcake
2012-11-13, 11:15:21
Davon ab finde ich es nicht schlimm, wenn Item Progress statt findet. Das macht doch ein MMO überhaupt erst aus, das man seinen Char verbessern kann. Solange das Ingame abläuft verstehe ich euer Problem nicht.

Weil sie mehrfach festgehalten haben, dass es keine gear treadmill geben wird. Viele wollen eben keine gear treadmill - das macht ein MMO eben nicht aus, das wollte uns ja auch ANet weis machen.

Edit: Und hier noch ein Blogpost, kurz vor Release, wo das nochmals klar gemacht wurde:
http://www.arena.net/blog/is-it-fun-colin-johanson-on-how-arenanet-measures-success

[...über andere, subscription MMOs...] You get leveling systems that take insane amounts of grind to gain a level, loot drop systems that require doing a dungeon with a tiny chance the item you want can drop at the end, raid systems that need huge numbers of people online simultaneously to organize and play, thousands of wash/repeat item-collection or kill-mob quests or dailies with flavor text support, the best stat gear requiring crazy amounts of time to earn, etc.
[...]
If our model was subscription based, we might be spending all this time racing to add as much filler content as possible to keep players chasing the carrot. Instead, as content designers with the goal of creating fun, we get to spend this time refining our content and making it amazing.

Aber stimmt: die seltensten Items sind nicht die besten. Wenn sie weiter einfach die seltensten immer anheben, und höhere Itemtiers einführen, dann wird das auch immer so bleiben. Gut gemacht ANet - ihr habt nicht gelogen, aber darunter hat sicherlich jeder etwas anderes verstanden ;)

Si|encer
2012-11-13, 11:39:10
Arenanet wären nicht die ersten, die über 24/7 Spieler "stolpern", und die jetzt abwandern weil sie nichts mehr zu tun haben.

Gibt es überhaupt ein MMO, welches keine Itemspirale hat, was sich auch lange hält ? Ich stelle mir es furchtbar langweilig vor, wenn ich Maxgear habe (als Berufstätiger braucht man dafür wohl auch nur um die 30-40 Tage), und danach ist der Char durch. Jetzt, wo man das Spielsystem durchblickt womöglich sogar noch schneller.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage was das mit den Testwochenende soll. Ist es so erfolgreich, oder stellt sich gerade genau das Gegenteil ein ?

Würde mich nicht wundern, wenn so ein modell wie bei WoW irgendwann kommt, wo man bis Level 20 spielen darf.

Eggcake
2012-11-13, 11:44:24
Naja, dass eine Trial kommt, wurde schon länger angekündigt. Würde jetzt da nichts hineininterpretieren, habe aber schon das Gefühl, dass viele abgewandert sind. Auf der anderen Seite entdecke ich ingame auch ständig wieder Leute, die das Spiel erst seit 1-2 Wochen spielen. Die Warteschlangen im WvW sind am Abend auch oft gefüllt, also mehr müssen's nicht sein - gestern musste ich 20min warten um in "unser" Grenzgebiet zu kommen... Eternal wollte ich erst garnet probieren :)

Pixelmonk
2012-11-13, 12:29:39
GAME OVER

Wenn sie jetzt mit einer Item-tretmühle starten, werd' ich das Spiel an den Nagel hängen. Ich spiel nur ab und zu eine Runde WvW und bin froh dass ich keine Items mehr farmen brauche. Mehrere Twinks im WvW spielen kann man mit einer Item-tretmühle total vergessen, da man immer hinterher hinkt, wenn man nicht 24/7 spielt.

Wenn sie jetzt mit jeden Content-Patch neue Ascended Items für immer mehr Armor-slots hinzufügen, wird man jedesmal erstmal Dungeons farmen müssen um im WvW auf gleichem Item-level zu spielen. Wenn man dann das Ascendet Set komplett hat, kommen sie bestimmt mit Legendary Armor, ohne mich.

Für die maximalen Stats im WvW würde man nach dem Patch ein komplettes Legendary-Waffen-set haben müssen, da die Legendary Waffen dann Ascended Stats haben. Da kann man nur hoffen dass sie wieder zurückrudern. Im offiziellen Forum (https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/Thoughts-on-Ascended-Gear-Merged-threads) finden gefühlt 90% der Spieler die Änderungen negativ.

Eidolon
2012-11-13, 12:35:27
Also gefühlt sind das keine 90% sondern immer die gleichen. Und viele davon GW1 Spieler, die anderen haben da eher nicht so das Problem mit.

Das[BoB]
2012-11-13, 13:15:49
Naja... im Enddefekt ist es Mühsam darüber zu diskutieren. Die MMOheuschrecken bekommen das was se wollen bis se in 1-3 Wochen wieder flamen das se mehr Items wollen und wenn se das nicht bekommen gehen. Die Gegner gehen oder haben sich irgendwann damit arrangiert.

Good Morning MMO Einheitsbrei :D

Wenn es eine einmalige Sache bleiben sollte, wovon man MMn nicht ausgehen kann, übe ich mich schonmal in Demut. ;)

[dzp]Viper
2012-11-13, 13:24:05
GAME OVER

Wenn sie jetzt mit einer Item-tretmühle starten, werd' ich das Spiel an den Nagel hängen.
Du hast ehrlich nicht damit gerechnet, dass das kommen wird?

Die Item-Tretmühle gehört zur Langzeitmotivation eines MMOs dazu. Ich kenne kein MMO was keine Item-Tretmühle hat.
Wie will man die Spieler sonst auch nach 6-12 Monaten motivieren? Sicher gibt es ein paar Spieler die das Spiel auch ohne die Item-Tretmühle lange spielen würden aber das sind, im Vergleich, wahrscheinlich sehr sehr wenige Spieler.

Von so wenigen Spieler kann aber kein MMO leben...

Wer wirklich gedacht hat, dass es in GW2 über kurz oder lang keine Item-Tretmühle geben wird, der ist aber ziemlich kurzsichtig an das Spiel rangegangen.

Das[BoB]
2012-11-13, 13:30:29
Hmmm, ich würde sagen es war eher die Hoffnung nicht WoW 465491649094119.35872395792759273595729 zu werden. Aber recht hast du schon, damit muss man heutzutage wohl Leben...

[dzp]Viper
2012-11-13, 13:34:16
;9543003']Hmmm, ich würde sagen es war eher die Hoffnung nicht WoW 465491649094119.35872395792759273595729 zu werden. Aber recht hast du schon, damit muss man heutzutage wohl Leben...
MMO ist MMO.. genauso wie Rennspiel eben Rennspiel ist oder Egoshooter eben Egoshooter.

Wenn man sich mit dem Grundgameplay eines MMOs im Endgame nicht mehr anfreunden kann, dann liegt das wohl eher daran, dass man "übersättigt" ist und das sollte man sich dann auch einfach eingestehen können.

Das hat nix mit "WoW" zu tun. WoW hat auch nur das gemacht was schon andere MMOs vor ihm gemacht haben. Hier WoW als "Übeltäter" ranzuziehen ist falsch.

Das[BoB]
2012-11-13, 13:42:44
Du verstehst mich falsch. Ich ziehe WoW keineswegs den Schuh an. Das hat einfach alles richtig gemacht! Ich finde es eher schade das alle auf eine Schiene aufspringen und wenn mal was anders gemacht wird es auf Ablehnung stößt. MMOs die es anders gemacht haben, sind entweder Nieschenprodukte oder weg. Viele Schreien das was geändert werden soll, es wird was geändert und dann will es keiner. Sei es bei anderen MMOs oder in einem selber.
Den Vergleich mit WoW ziehe ich persönlich daran. WoW hat wie ich geschrieben habe einfach alles richtig gemacht, darum geht es auch garnicht. WoW hat MMOs quasi Gesellschaftsfähig gemacht. Das mit dem Klon mein ich daher, wenn ich WoW, Rift, EQ was auch immer Spielen will Spiel ich das. Wenn ich Itemprogress will Spiel ich ein Spiel mit Itemprogress. Wenn ich Lachslasagne essen will beschwer ich mich nacher nicht das es anders schmeckt wenn ich Kartoffelauflauf mache...

Mit gehts nur darum das das was GW2 an Progress hatte vorher klar Kommuniziert wurde und se jetzt einfach halt ne Drehung machen. Punkt aus fertig

[dzp]Viper
2012-11-13, 13:52:34
;9543020']Du verstehst mich falsch. Ich ziehe WoW keineswegs den Schuh an. Das hat einfach alles richtig gemacht! Ich finde es eher schade das alle auf eine Schiene aufspringen und wenn mal was anders gemacht wird es auf Ablehnung stößt. MMOs die es anders gemacht haben, sind entweder Nieschenprodukte oder weg.
Das hat eben seinen Grund.. weil es nicht funktioniert hat.
Nimm aus einem Rennspiel die Rennen raus oder baue das Grundelement der "Rennen" so um, dass es nicht mehr viel mit Rennen zu tun hat... das wird auch nicht funktionieren oder eine so kleine Spieleranzahl ansprechen, dass es dann eben nicht erfolgreich sein kann.

;9543020']
Das mit dem Klon mein ich daher, wenn ich WoW, Rift, EQ was auch immer Spielen will Spiel ich das. Wenn ich Itemprogress will Spiel ich ein Spiel mit Itemprogress. Wenn ich Lachslasagne essen will beschwer ich mich nacher nicht das es anders schmeckt wenn ich Kartoffelauflauf mache...
Ja richtig. Wieso spielst du dann also noch MMOs?
Ich spiele MMOs mittlerweile auch nur noch bis zum Max-Level und habe dann noch 3-4 Wochen weiter Spass. Danach ist auch bei mir die Luft raus.
Ein MMO bietet eben zwei Gameplayelemente

1) Der Prozess bis zum Max-Level und die 3-4 Wochen danach
2) der Prozess nach dem Max-Level (Itemspirale)

Ich habe so viele MMOs gespielt, dass ich eben der Itemsspirale und der Zeit, die man da investieren muss, über bin. Aber das ist nichts schlimmes. Das Spiel ist deswegen nicht schlecht (nein.. meist eher das Gegenteil...).
Ich geniese meist die Zeit vor dem Endgame umso mehr...

;9543020']
Mit gehts nur darum das das was GW2 an Progress hatte vorher klar Kommuniziert wurde und se jetzt einfach halt ne Drehung machen. Punkt aus fertig
Sehe ich nicht so. Dass eine Itemspirale kommen wird, war schon vor Release von GW2 klar und wurde meiner Meinung nach, auch so kommuniziert bzgl. des Endgames.

Eggcake
2012-11-13, 14:01:15
Sorry, aber das wurde überhaupt nicht so kommuniziert. Es wurde immerwieder gesagt, dass GW2 kein "carrot on a stick" haben wird. Dass man nicht durch Itemstärke, sondern durch die Visuals die Leute bei Stange halten will.

Das[BoB]
2012-11-13, 14:06:24
Viper;9543035']Das hat eben seinen Grund.. weil es nicht funktioniert hat.
Nimm aus einem Rennspiel die Rennen raus oder baue das Grundelement der "Rennen" so um, dass es nicht mehr viel mit Rennen zu tun hat... das wird auch nicht funktionieren oder eine so kleine Spieleranzahl ansprechen, dass es dann eben nicht erfolgreich sein kann.


Ja richtig. Wieso spielst du dann also noch MMOs?
Ich spiele MMOs mittlerweile auch nur noch bis zum Max-Level und habe dann noch 3-4 Wochen weiter Spass. Danach ist auch bei mir die Luft raus.
Ein MMO bietet eben zwei Gameplayelemente

1) Der Prozess bis zum Max-Level und die 3-4 Wochen danach
2) der Prozess nach dem Max-Level (Itemspirale)

Ich habe so viele MMOs gespielt, dass ich eben der Itemsspirale und der Zeit, die man da investieren muss, über bin. Aber das ist nichts schlimmes. Das Spiel ist deswegen nicht schlecht (nein.. meist eher das Gegenteil...).
Ich geniese meist die Zeit vor dem Endgame umso mehr...


Sehe ich nicht so. Dass eine Itemspirale kommen wird, war schon vor Release von GW2 klar und wurde meiner Meinung nach, auch so kommuniziert bzgl. des Endgames.

Sorry, aber wenn ein MMO für dich nur

1) Der Prozess bis zum Max-Level und die 3-4 Wochen danach
2) der Prozess nach dem Max-Level (Itemspirale)

gibt ist das nicht mein Problem. Ich war mehr als zufrieden mit der aktuellen Situation. Ich kann einloggen WvW / sPVP spielen und hab Spaß. Dazu brauch ich keine immer wieder neuen Items. Das hab ich damals geschrieben und bin immernoch der Meinung. Ich bin/war sogar Froh drum...

Das eine Itemspirale kommt war wo vor Release klar? oO

P.s. Um das wirklich klar zu stellen. Mir macht es Spaß wenn ich einlogge, im WvW ein paar Schlachten habe, taktische schöne Situation, etc. Mir persönlich geht die Itemhatz auf den Keks UND genau deswegen Spiel ich auch kein WoW, etc. mehr gerade WEIL angekündigt wurde das es das hier nicht gibt/geben soll. Ergo ist das Argument warum ich noch MMO Spiele dahingehen hinfällig und beantwortet. ;)

[dzp]Viper
2012-11-13, 14:24:17
Sorry, aber das wurde überhaupt nicht so kommuniziert. Es wurde immerwieder gesagt, dass GW2 kein "carrot on a stick" haben wird. Dass man nicht durch Itemstärke, sondern durch die Visuals die Leute bei Stange halten will.
Das bezog sich vor allem auf den Itemshop.

Kein (nochmal) kein MMO kann ohne die Motivation der Itemspirale lange die Masse an Spieler halten.
Ich bin mir auch zu 99% sicher, dass das mit der Itemspirale in diversen Interviews vor dem Release gesagt wurde (wenn auch nicht direkt sondern zwischen den Zeilen).

;9543052']Sorry, aber wenn ein MMO für dich nur

1) Der Prozess bis zum Max-Level und die 3-4 Wochen danach
2) der Prozess nach dem Max-Level (Itemspirale)

gibt ist das nicht mein Problem.
Richtig. Es ist nicht dein Problem. Dein Problem ist aber, dass du dich mit einem der Endgame-Grundgameplayelemente eines jeden MMOs nicht mehr anfreunden kannst. Und das wiederrum ist bei mir genauso ;)

;9543052']
Ich war mehr als zufrieden mit der aktuellen Situation. Ich kann einloggen WvW / sPVP spielen und hab Spaß. Dazu brauch ich keine immer wieder neuen Items. Das hab ich damals geschrieben und bin immernoch der Meinung. Ich bin/war sogar Froh drum...
Was hindert dich daran, dass danach immernoch zu machen? Nur weil es neue Items gibt heißt das ja nicht, dass du deswegen aufeinmal den Spass verlierst?! Oder fühlst du dich dann "genötigt" dir diese Items auch zu holen?

Wenn ja, dann ist das dein eigentliches Problem ;)

;9543052']
Das eine Itemspirale kommt war wo vor Release klar? oO
Für mich, nachdem ich mich vor dem Release mit dem Spiel beschäftigt hatte.. ja!

;9543052']
P.s. Um das wirklich klar zu stellen. Mir macht es Spaß wenn ich einlogge, im WvW ein paar Schlachten habe, taktische schöne Situation, etc. Mir persönlich geht die Itemhatz auf den Keks UND genau deswegen Spiel ich auch kein WoW, etc. mehr gerade WEIL angekündigt wurde das es das hier nicht gibt/geben soll. Ergo ist das Argument warum ich noch MMO Spiele dahingehen hinfällig und beantwortet. ;)
Keiner zwingt dich bei der Itemshatz mit zu machen... niemand.

Normal kannst du einfach so weiterspielen wie bisher und wenn du dann doch mal ein neues Item bekommen kannst, dann sieh es einfach als Bonus.

Wenn du natürlich so rangehst, dass bei neue Items, nur noch dafür spielst, damit du die neuen Items bekommst, dann ist das in dem Fall dein Problem.
Du könntest nämlich auch einfach so weiterspielen wie bisher und die neuen Items einzig und alleine als Zusatz sehen.

Hier ist die Ansichtsweise wie man mit der Itemspirale umgeht dann entscheidend.

Iceman346
2012-11-13, 14:35:08
Eggcake hat doch oben den passenden Blogeintrag rausgesucht, dass GW2 eben anders sein wollte und keine Timesinks und Karotten haben sollte wurde von den Entwicklern immer vor Release betont. Wie du auf den Trichter kommst das das anders gewesen wäre weiß ich nicht.

GW1 war zwar kein echtes MMO (wegen der massiven Instanzierung), aber dort gab es keine Itemspirale, in der gesamten Lebenszeit wurde nie eine Itemprogession eingeführt und genau das haben die Spieler eben bei GW2 auch erwartet und es wurde vom Entwickler auch so kommuniziert.

Jetzt zu sagen "Das muss aber so!" ist Unsinnig. Natürlich muss das nicht so, aber man spricht eben manche Spielertypen nicht an. Aber bisher wurde auf diese Spielertypen keine Rücksicht genommen, dieser plötzliche Strategiewechsel stößt einfach negativ auf.

Ich persönlich habe in GW2 ein Endgame gefunden (WvW) welches zwar Schwächen hat, aber Spaß macht. Und grade durch die Versprechen keine Itemprogression einzubauen war die Möglichkeit einfach wieder einzuloggen und kompetitiv mitspielen zu können gegeben. Das ist nun nicht mehr der Fall.

Das[BoB]
2012-11-13, 14:46:55
Viper;9543071']
Richtig. Es ist nicht dein Problem. Dein Problem ist aber, dass du dich mit einem der Endgame-Grundgameplayelemente eines jeden MMOs nicht mehr anfreunden kannst. Und das wiederrum ist bei mir genauso ;)


Was hindert dich daran, dass danach immernoch zu machen? Nur weil es neue Items gibt heißt das ja nicht, dass du deswegen aufeinmal den Spass verlierst?! Oder fühlst du dich dann "genötigt" dir diese Items auch zu holen?

Wenn ja, dann ist das dein eigentliches Problem ;)


Für mich, nachdem ich mich vor dem Release mit dem Spiel beschäftigt hatte.. ja!


Keiner zwingt dich bei der Itemshatz mit zu machen... niemand.

Normal kannst du einfach so weiterspielen wie bisher und wenn du dann doch mal ein neues Item bekommen kannst, dann sieh es einfach als Bonus.

Wenn du natürlich so rangehst, dass bei neue Items, nur noch dafür spielst, damit du die neuen Items bekommst, dann ist das in dem Fall dein Problem.
Du könntest nämlich auch einfach so weiterspielen wie bisher und die neuen Items einzig und alleine als Zusatz sehen.

Hier ist die Ansichtsweise wie man mit der Itemspirale umgeht dann entscheidend.

Richtig, das ist total Geil einzuloggen und Zwecks des Equips aufs Maul zu bekommen. Dann kann ich auch die anderen drölftausend MMOs spielen wo es GENAU so ist. Da zählt einfach mehr das Equip als alles andere... Klar im großen Zerg im WvW nicht so schlimm, wobei ich eine kleinere Gruppe vorziehe. Und gleich vorweg... nein das schließt nicht aus das ich Spaß am WvW habe oder WvW was anderes ist bzw. nur gezerge. (Nur zur Sicherheit)

Aber ist es denn so schwer zu verstehen. Ich war quasi komplett exo equipt, viele anderen auch. Wir waren alle auf einem Level. Keiner hatte bessere Kleidung. TOP! Das erste mal das ich seid Wochen nicht gehört habe... bäh equip hier bäh equip dort. Ob nun 20vs20, 2vs2, 1vs1... das könnte sich jetzt halt einfach ändern.

Eidolon
2012-11-13, 15:05:19
Könnte sich ändern. Ich würde das erst mal abwarten ob es das wirklich tut. Davon mal abgesehen das ich einen gewissen Anreiz seinen Charakter weiter zu entwickeln nicht als negativ ansehe, nur müsste diese Weiterentwicklung eben auch außerhalb des neuen Dungeons funktionieren.
Wenn man jetzt auf Dungeonruns getrimmt wird, dann wird es unangenehm.

Si|encer
2012-11-13, 18:25:37
Wer eine Einladung will, soll mir einfach eine Email per PN schicken, habe noch 3 frei.

Lurelein
2012-11-13, 18:57:16
Jetzt zu sagen "Das muss aber so!" ist Unsinnig. Natürlich muss das nicht so, aber man spricht eben manche Spielertypen nicht an. Aber bisher wurde auf diese Spielertypen keine Rücksicht genommen, dieser plötzliche Strategiewechsel stößt einfach negativ auf.

Wenn immer weniger das Spiel zocken, muss man sich halt Gedanken machen, wie man die Spieler wieder zurückbekommt.
Mann kann GW2 nicht gewinnbringend am laufen halten, wenn nur die alte GW1 Community am zocken ist.

Und wer sich bisl informiert hat, wird auch feststellen das es keine "echte" Itemspirale ist die dort eingeführt wird.

Iceman346
2012-11-13, 19:04:05
Ich gehöre schonmal nicht zur GW1 Community, GW1 fand ich furchtbar öde ;) Aber GW1 wurde auch Jahrelang so am laufen gehalten. Bereits der ganze Gemshop ist ja ein Versuch Geld abzugreifen (welcher imo ziemlich daneben geht, gibt wirklich nichts dort was mich interessiert und ich bin jemand der gerne mal nen Rüstungsskin kauft oder so).

Und was ist für dich denn eine "echte" oder "falsche" Itemspirale? Es wird ein neues Itemlevel eingeführt welches bessere Stats hat als das aktuell höchste Level. Punkt. Was in Zukunft geschehen wird ist nicht sicher, aber das es weiter in die Richtung gehen soll wurde im Blogposting offen gesagt. Fazit: Itemspirale.

Lurelein
2012-11-13, 19:17:08
Ich gehöre schonmal nicht zur GW1 Community, GW1 fand ich furchtbar öde ;) Aber GW1 wurde auch Jahrelang so am laufen gehalten. Bereits der ganze Gemshop ist ja ein Versuch Geld abzugreifen (welcher imo ziemlich daneben geht, gibt wirklich nichts dort was mich interessiert und ich bin jemand der gerne mal nen Rüstungsskin kauft oder so).

Und was ist für dich denn eine "echte" oder "falsche" Itemspirale? Es wird ein neues Itemlevel eingeführt welches bessere Stats hat als das aktuell höchste Level. Punkt. Was in Zukunft geschehen wird ist nicht sicher, aber das es weiter in die Richtung gehen soll wurde im Blogposting offen gesagt. Fazit: Itemspirale.

Da eine komplett neue Rüstungsklasse eingeführt wird, ist ja erst mal klar das sie bessere Stats hat, denn sie soll sich ja abheben vom Rest. Das heißt aber nicht gleich Itemspirale ... Denn Anet wird wohl kaum jeden Monat eine neue Rüstungsklasse ins Spiel bringen und am Ende haben wir 20 versch.
Wenn später neue Ascended Items kommen, heißt es nicht das sie nochmal bessere Stats haben.
Abwarten sollte man hier, wie sich das Entwickelt. Der bisherige Weg war der falsche das haben sie wohl mittlerweile gepeilt.

[dzp]Viper
2012-11-13, 19:21:37
Da eine komplett neue Rüstungsklasse eingeführt wird, ist ja erst mal klar das sie bessere Stats hat, denn sie soll sich ja abheben vom Rest. Das heißt aber nicht gleich Itemspirale ... Denn Anet wird wohl kaum jeden Monat eine neue Rüstungsklasse ins Spiel bringen und am Ende haben wir 20 versch.
Wenn später neue Ascended Items kommen, heißt es nicht das sie nochmal bessere Stats haben.
Abwarten sollte man hier, wie sich das Entwickelt. Der bisherige Weg war der falsche das haben sie wohl mittlerweile gepeilt.
Jeden Monat kommen sicher keine neue Items. Aber so aller 5-6 Monate mit jedem "größeren" Patch..

Und ich ich wette mit dir.. mit absoluter Sicherheit werden auch die neue Ascended Items minimal bessere Stats haben.

Iceman346 hat das damals wohl auch genauso gesehen wie ich.

Lurelein
2012-11-13, 19:33:36
Viper;9543467']Jeden Monat kommen sicher keine neue Items. Aber so aller 5-6 Monate mit jedem "größeren" Patch..

Und ich ich wette mit dir.. mit absoluter Sicherheit werden auch die neue Ascended Items minimal bessere Stats haben.

Iceman346 hat das damals wohl auch genauso gesehen wie ich.

Die Frage ist halt nur, was daran so schlimm ist? Wenn ich mir den Nerd Rage im Wartower durchlese muss ich lachen und mit dem Kopf schütteln. Da werden Verschwörungstheorien entwickelt das ist der Wahnsinn ;D

[dzp]Viper
2012-11-13, 19:40:59
Jup ich sehe das auch nicht so schlimm. Ist halt so... bin zu alt um mich da tagelang aufzuregen ;D

MiamiNice
2012-11-13, 19:55:37
Wenn sie zusätzlich zur Itemspirale noch dicke Dungeons und Raids einführen, den Kriegern Tankskills geben etc. bin ich auch wieder dabei. :biggrin:

Pixelmonk
2012-11-14, 06:06:23
Der ArenaNet Studio Design Director hat sich zur Item-tretmühle zu Wort gemeldet.
Sie planen eine langsame Item-progression über Ascended- hin zu Legendary-armor.
Die Acsended Items soll man mit der Zeit auch über's WvW und bereits existierenden PvE-content bekommen.

“I’d like to respond to concerns players have raised about ascended items. Please keep in mind that we’re releasing this as one portion of a massive November update that introduces and improves many aspects of challenge, progression, and rewards. With this and upcoming updates, we view ourselves as introducing large amounts of content with supporting systems and features, akin to an expansion pack, building on Guild Wars 2 through a series of live releases. So it’s important for us to be able to add an expansion pack’s worth of progression and rewards to support that content.

Our goal is not to create a gear treadmill. Our goal is to ensure we have a proper progression for players from exotic up to legendary without a massive jump in reward between the two. We will slowly add the remaining ascended gear items and legendary items in future updates to allow people time to acquire them as we add exciting new content that deserves exciting rewards. We will not be adding a new tier of gear every 3 months that we expect everyone to chase after and then get the next set and so on.

Ascended and infusion rewards will be available in both PvE and WvW over time, and be made available through all sorts of content around the world including existing content. PvP will remain unaffected to ensure our intended PvP balance going forward. We are also working on other reward and progression systems for the game that tie into current and new content and features. As you know we care very much about your support and opinion and are listening intently to what you say.
Finally we look forward to hearing your thoughts on the upcoming content, and we will ensure we share our thoughts with you on the experiences we share in the Lost Shores."

Chris Whiteside – Studio Design Director

Link zum Post im GW2-forum (https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/news/A-message-from-our-Studio-Design-Director-Chris-Whiteside/first#post721451)

Eidolon
2012-11-14, 08:05:25
Klingt gut, sogar wie ich es mir gewünscht habe.

Eggcake
2012-11-14, 08:30:36
Jojo, nach den ersten Stunden "WTFDASKÖNNENSIEDOCHNICHTMACHEN" dachte ich mir auch, eventuell mal den Patch abwarten/weitere Infos von den Devs.

Schlussendlich sind's nun wirklich nur 8% Statunterschied - wenn man diese über längere Zeit im Prinzip als Belohnung erhält, ist das völlig okay. Ist ja doch noch ein Unterschied zu den massiven Differenzen in anderen MMOs zwischen Item Tiers.
Und da ich sowieso ständig über den lahmen Content flame, ist auch das Update herzlich willkommen. ;)
Das Content gating muss mal abgewartet werden was das genau bedeutet und was genau "gated" wird.

Das[BoB]
2012-11-14, 11:05:25
Ich zitiere mich gerne selber und hoffe.

;9542993']
Wenn es eine einmalige Sache bleiben sollte, wovon man MMn nicht ausgehen kann, übe ich mich schonmal in Demut. ;)

CompuJoe
2012-11-14, 19:52:58
Falls noch nicht bekannt:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=z78-u18is_g

Si|encer
2012-11-15, 11:56:31
;9544107']Ich zitiere mich gerne selber und hoffe.

Wenn sie vorher gesagt haben das keine Item-Progression stattfindet, man es aber doch macht, und ein Entwickler dann sagt "nene, so ist und wird das doch nicht sein", kann man mal drüber nachdenken.

Finde den Fehler ^^

Wobei ich das, wie gesagt, nicht schlimm finde.

Aber diese Infusions erinnern mich immer noch frappierend an die Strahlen aus Herr der Ringe, und das war ein sehr leidiges Thema und die Com war heilfroh als diese endlich abgeschafft wurden.

Pixelmonk
2012-11-15, 23:47:27
Den Patch kann man jetzt downloaden, aber die Server sind mal wieder total überlastet. Bin schon auf die Patch-notes mit den 6 Seiten langen Klassen-änderungen gespannt.

Pixelmonk
2012-11-16, 00:05:29
Patchnotes: 15. November. (https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/news/Game-Update-Notes-November-15-2012)

Der Patch ist ca. 800mb grob.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und zwischzeitlichen Aussetzern lädt der Patch nun doch relativ zügig.

Winnie
2012-11-16, 08:32:04
Hmm, ich dahcte das wird nun der grosse Ranger-Patch - aber die Patch-Notes hauen mich beim ersten überfliegen nun nicht vom Hocker...

Iceman346
2012-11-16, 09:12:50
So, Notes durchgelesen. Ich hatte ja völlig übertriebene Thief Nerfs erwartet wegen dem endlosen Gewhine, aber der Dagger Nerf der gekommen ist (Dancing Dagger 50%) macht nicht wirklich nen Unterschied da ich den Skill vorher bereits praktisch nur für das Cripple genutzt hab. Der Cloak & Dagger Nerf wirkt im WvW nicht (zählt nicht als PvP Gebiet) aber ist auch nicht wirklich schlimm für Burstskillungen.

Einzig nervig ist der 15% Nerf für Clusterbomb. Für Angriffe/Verteidigungen auf Keeps ist man als Dieb damit noch sinnfreier als sonst. Viel mehr als Siege bedienen lohnt da mangels brauchbarem AoE nicht. Edit: Grad noch gesehen das das ja auch nur nen PvP Nerf ist, ergo für WvW wurscht. :)

Dafür haben sie den Mesmer zu Boden generft. LoS nötig für die Illusions und der Berserker (GS Illusion) trifft wohl aktuell den ersten Schlag nicht und macht insgesamt ~50% weniger Schaden. Wird hoffentlich nen Bug sein, aber bereits die LoS Voraussetzung macht die Illusions deutlich schwächer und Mesmer in Keepkämpfen ähnlich sinnfrei wie Dieb.

Hätte wohl doch lieber Ele als Stoffiklasse hochspielen sollen als Mesmer :(

Eggcake
2012-11-16, 09:48:24
Yaaay:
The Fire Elemental encounter in Metrica Province has received a balance pass.
Abartiger shit war das :ugly:

Rune of Air’s lightningdamage has been reduced by 25%.
? Und Rune of Fire nicht? Damage der beiden war AFAIK genau derselbe, nur dass RoF AoE ist.


Ansonsten kann ich wenig über die Klassenänderungen sagen. Das meiste scheint ja nur PvP zu betreffen, da wird aber WvW etwas vergessen...

Pixelmonk
2012-11-16, 12:01:30
Complete Guide to Fractals of the Mists (http://www.guildwars2hub.com/guides/basics/complete-guide-fractals-mists)

Je mehr ich über den Patch erfahre, um so weniger Lust hab ich überhaupt noch GW2 zu spielen.

Man wird angeblich ~2000 Tokens (zweitausend) für ein Ascended Item brauchen, pro Fractal bekommt man 5 Tokens (fünf).
Wenn das zutrifft, dann wär' das ein noch extremerer Grind als die Dungeon-items vor dem Dungeon-Patch.

Die auswählbare Schwierigkeits-stufe der Fracatals wird vom Spieler mit den wenigsten Fractal-runs limitiert.
Beispiel: wenn vier Leute in einer Gruppe 15 Fractal-runs abgeschlossen haben und einer nur 3, dann kann die Gruppe höchstens Schwierigkeitsstufe 3 auswählen. Das wird auf jeden Fall zu dazu führen, dass unerfahrende Spieler oder Twinks nicht oft in fortgeschrittenen Gruppen eingeladen werden.

Iruwen
2012-11-16, 14:13:47
Wenn der Mesmer nicht schnell gefixt wird wars das für mich. Fang auch keine andere Klasse mehr an, dann scheiß ich auf ANet und GW2. Die Portaländerung ist so herrlich symptomatisch dafür dass sich keiner die Mühe macht mal fünf Minuten über das grundlegende Problem einer Klassenmechanik nachzudenken, betrifft auch andere Klassen.

Si|encer
2012-11-16, 14:15:15
Ist ja ein gigantischer Patch, aber was die beim Messmer gemacht haben geht ja wohl gar nicht.....nicht das mich das Aktuell stören würde, aber ich finds Schade. Messmer war auch vorher nicht der große DD.

Iruwen
2012-11-16, 14:57:39
Complete Guide to Fractals of the Mists (http://www.guildwars2hub.com/guides/basics/complete-guide-fractals-mists)

Je mehr ich über den Patch erfahre, um so weniger Lust hab ich überhaupt noch GW2 zu spielen.

Man wird angeblich ~2000 Tokens (zweitausend) für ein Ascended Item brauchen, pro Fractal bekommt man 5 Tokens (fünf).
Wenn das zutrifft, dann wär' das ein noch extremerer Grind als die Dungeon-items vor dem Dungeon-Patch.

Die auswählbare Schwierigkeits-stufe der Fracatals wird vom Spieler mit den wenigsten Fractal-runs limitiert.
Beispiel: wenn vier Leute in einer Gruppe 15 Fractal-runs abgeschlossen haben und einer nur 3, dann kann die Gruppe höchstens Schwierigkeitsstufe 3 auswählen. Das wird auf jeden Fall zu dazu führen, dass unerfahrende Spieler oder Twinks nicht oft in fortgeschrittenen Gruppen eingeladen werden.

Schon, aber wie sollte man das sonst machen? Ohne entsprechende Widerstände fällt man halt sofort um, da würde der Spieler so oder so keine Hilfe sein.

Abartiger shit war das :ugly:

Ich hätte auch eine Änderung der Krait Bluthexe im Sylvari Startgebiet erwartet.

Pixelmonk
2012-11-16, 15:56:16
Im Prinzip sind die Widerstände (Infusions) einfach nur ein Gear-check / Content-blocker. Bessere Infusionen farmen um höhere Schwierigkeitsstufen zu spielen.
World of Diablo Grind Wars 2

Die Infusions haben nur simple +Stats (Beispiel: +5 Widerstand +5 Vitalität). Also nach dem PR-geblubber von wegen einzigartige defensive-, offensive- und omni-Infusions hätte ich etwas interessanteres erwartet als einfach nur +X Stats.

http://i50.tinypic.com/fxro5.png

K4mPFwUr$t
2012-11-16, 15:58:46
beim langbogen waldläufer wurde auch nix gemacht. und da hat man lange drauf gehofft das sich da mal was tut ...

Iruwen
2012-11-16, 16:20:30
Im Prinzip sind die Widerstände (Infusions) einfach nur ein Gear-check / Content-blocker. Bessere Infusionen farmen um höhere Schwierigkeitsstufen zu spielen.
World of Diablo Grind Wars 2

Die Infusions haben nur simple +Stats (Beispiel: +5 Widerstand +5 Vitalität). Also nach dem PR-geblubber von wegen einzigartige defensive-, offensive- und omni-Infusions hätte ich etwas interessanteres erwartet als einfach nur +X Stats.

http://i50.tinypic.com/fxro5.png

Dann sind die Infusions bzw. das Ascended Gear ja noch schlimmer als erwartet, neben Agony gibt es ja auch noch Stats die außerhalb des Dungeons was bringen. Dann war das Geheule bezüglich der Itemspirale ja doch berechtigt da die Infusions auch mit der Zeit besser werden sollen.

Si|encer
2012-11-16, 16:52:03
HDRO früher:

Du musst 110 Strahlen auf deiner Rüsi haben (waren automatisch mit drauf), sonst kannst du nicht zum Wächter oder stehst nur mit einem Bruchteil deiner Moral da, hast also statt 10000 Moral, nur 2000.

Mit den Resistenzen ist das hier doch exakt das gleiche. Hast du nicht einen Resistenzwert von +15 auf Agony, kannst du Boss XY nicht machen, weil du sofrt tot umfällst oder Skill xy nicht nutzen kannst....oder whatever.

Damit stehen den Machern Tür und Tor für Erweiterungen auf, und dem SHop dürfte das auch gut tun.

Hat schon jemand in den Shop geschaut ? Ob man die Infusions da kaufen kann? Aber wahrscheinlich lassen sie sich damit paar Wochen Zeit ^^

Iruwen
2012-11-16, 17:00:50
https://forum-en.guildwars2.com/forum/support/bugs/Endless-loading-screens-are-BACK-Merged-threads/

http://i.imgur.com/G9qBs.jpg

Regressionstests sind für Weicheier.

/e: http://www.reuters.com/finance/stocks/chart?symbol=036570.KS
Das hängt jetzt nicht damit zusammen, aber das ist ja auch mal ein übler Sinkflug.

Pixelmonk
2012-11-17, 10:21:02
Ich hab jetzt 3 komplette Fractal-runs (9 Fratcals insgesamt) gemacht und bin nun auf Schwierigkeitsstufe 4.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Im Prinzip sind die Fractals mittellange Dungeons mit einigen Jumping Puzzle einlagen. Im moment machen sie mir schon Spass weil sie noch neu sind, aber hier wochenlang Tokens zu farmen stell ich mir nicht so spassig vor.
Nach den 3 Runs hab ich nun 80 Tokens, meistens hab ich pro Fractal 5 Tokens bekommen manchmal auch mehr. Ka ob es hier auch die Dimishing Returns gibt wie bei den Dungeon-tokens.

Die Boss-mechaniken sind mittelmäßig, also Hardcore-raider werden sie damit wohl nicht von anderen Spielen weglocken.
Die Schwierigkeitsstufe steigt wohl linear an, auf Stufe 3 war's nocht nicht so schwer wie die Dungeons im explorable mode und man brauchte auch noch keine Infunsions. Man kann jetzt nicht mehr Wegpunkt-zergen; wenn die ganze Gruppe tot ist, dann startet man am letzten Checkpoint neu. Ich find's ok, aber wenn man an einer ungünstigen Position stirbt, dann muss man teilweise Minuten lang warten tot warten und seinen Char anstarren oder die Gruppe bitten zu wipen. Wir hatten einige nervig Bugs, wie beispielsweise durch den Boden fallen.

Als Krieger kann man nun mehr im Nachkampf spielen. Den Loot fand ich ok, hab in den 3 Runs Items im Wert von über 5 Gold bekommen, mehrere rare Items, eine exotische Hose und wertvolle Rohstoffe.

Eidolon
2012-11-17, 10:36:58
Und man kann als Gruppe oder gar weniger doch Zergs legen! ;)

Echt amüsantes Video, macht Spaß anzusehen: http://youtu.be/fdJgVZ4eAUQ

Eggcake
2012-11-17, 18:18:52
Wollte heute kurz einloggen um das ein oder andere Event zu erledigen. Scheinen beide bereits beim ~2. Schritt verbuggt zu sein. Grosses Kino :ugly:

Iruwen
2012-11-17, 22:32:21
Ka ob es hier auch die Dimishing Returns gibt wie bei den Dungeon-tokens.
Nope.

PS: das One-Time-Event war ein 1A Fail in jeder Hinsicht.

Pixelmonk
2012-11-18, 05:49:23
Man kann nun die neue Level 80 Zone (Southsun Cove) betreten, indem man in Lions Arch am Sanctum Habor den Mann neben dem Schiff anspricht.

Die neue Zone sieht etwas freundlicher aus als Orr, aber gut aussehen tut sie nicht.
Die Gegner haben nun mehr HP und machen teilweise heftigen Schaden. Die Gegner haben teilweise Level 81, 82, und 83.
Man braucht für die Gegner länger als in Orr, der Loot ist aber nicht besser.

Zu den Fractals: Die Spaltung der Community ist noch schlimmer als ich es gedacht habe. Es werden nichtmal Leute in eine Gruppe eingeladen die nur ein Schwierigkeits-level unter einem sind. Für die fortgeschrittenen Spieler ist's genauso blöd, die finden fast keine Gruppe / Mitspieler für ihr Level und müssen elendig lang (stundenlang) warten.

Pixelmonk
2012-11-18, 06:44:47
del

Eggcake
2012-11-18, 12:03:19
Nebenbei finde ich es richtig idiotisch von ANet dass der Zugang zum Dungeon in LA ist. Ist nun ständig überfüllt, was allgemein einfach nervig ist wenn man sich bisl im allgemeinen Unterhalten möchte (gut, tu ich weniger) aber v.a. für Leute welche in FM gehen wollen. Wiedermal wenig nachgedacht.

Pixelmonk
2012-11-18, 12:20:03
In LA kann man zudem auch bis man eine FOTM Gruppe findet nichts anderes machen. Beim Arah Dungeon konnte man solang noch Events machen oder Risen farmen.

Ich hab jetzt bestimmt 3 Stunden in LA gewartet für eine FOTM Level 6 Gruppe gewartet, ohne Erfolg. Das Tier-design ist der größte Crap, da es die Community spaltet und sich wieder "Elite"-gruppen bilden.

Die Ascended Items die in den höheren FOTM Leveln droppen sind Account gebunden und können nicht gehandelt werden. Also Ascended Items wird man wohl nicht im Auktionshaus kaufen können. Die Drops sind total zufällig, wenn man die Stats nicht brauchen kann, dann hat man Pech gehabt. Da war ja das WoW-system noch besser, da konnten die Leute wenigstens Würfeln.

Ich hab auch meine Zweifel, dass man sich nur mit WvW komplett mit Ascended Items ausrüsten können wird.

http://dulfy.net/wp-content/uploads/2012/11/ascended_ring_thumb.jpg

Quelle: Dufly (http://dulfy.net/2012/11/17/gw2-ascended-gear-and-infusion-recipes/)

Kriton
2012-11-18, 13:28:12
Zu den Fractals: Die Spaltung der Community ist noch schlimmer als ich es gedacht habe. Es werden nichtmal Leute in eine Gruppe eingeladen die nur ein Schwierigkeits-level unter einem sind. Für die fortgeschrittenen Spieler ist's genauso blöd, die finden fast keine Gruppe / Mitspieler für ihr Level und müssen elendig lang (stundenlang) warten.

Das ist design-bedingt, da die Schwierigkeit an den gekoppelt ist, der den geringsten Schwierigkeitslevel hat.
Aber für mich sind die Stat-Verbesserungen der normalen Stats der Killer. Bereits deinstalliert. Das supporte ich nicht 1 Minute.

Pixelmonk
2012-11-18, 14:11:54
Ja, denke auch ernsthaft drüber ob ich es deinstallieren soll, auf eine Item-tretmühle hab ich keinen Lust.

Das Spiel raubt mir noch die letzten Nerven, stundenlang auf eine Fractal-Gruppe gewartet und dann bekomm' ich vor dem Endboss einen Disconnect und flieg aus dem Dungeon.

Kriton
2012-11-18, 15:56:26
Für mich geht es auch einfach um die Diskrepanz zwischen dem was sie gesagt haben und dem was sie tun.

Sir Silence
2012-11-18, 16:14:09
gw2 gibts noch? ^^ ich hab nen ingi und nen warri auf maxlevel und ich geb zu, dass ich das game mitgehyped hab, aber die luft is längst raus. frag mich nicht wieso, aber ich denke ein teil von mir wehrt sich gegen die aussage, dass "erkunden" endgamecontent ist.

vielleicht bin ich bei sandbox doch besser aufgehoben, zu eve online komm ich immer wieder zurück. und world of tanks :ulol:

das soll nicht heissen, dass ich gw2 nicht mag. im gegenteil. das kampfsystem rockt. aktives ausweichen rockt. granaten rocken. zweihandhammerstyle rockt :D aber das war's leider auch schon für mich.

eigentlich hätt ich mir den text nu auch sparen können, da es das 0815 blabla is, das man in jedem andren forum über gw2 auch liest, aber nu hab ich zeit dafür aufgewendet, also verschwendet eure zeit daran! :D

Kosh
2012-11-18, 16:44:18
Gibt es eigentlich praktische Unterschiede/Fähigkeiten zwischen einem Norn und Charr? Irgendwelche Rassenspezifische Sachen? Oder ist das reine Optik?

Was ist denn der praktische Unterschied im Solospiel zwischen einem Wächter und Krieger?
Besonders wenn man Offensive spielen will?

Taugt da der Wächter wenig,zB mit Zweihand?Macht der viel weniger Schaden als ein Krieger,aber hält viel,viel mehr aus?Oder geben die sich in der Praxis nicht viel?
Habe auf der Homepage mal die Beschreibungen durchgelesen,aber die Praxis kann ja ganz anders aussehen.

Iruwen
2012-11-18, 16:50:44
vielleicht bin ich bei sandbox doch besser aufgehoben, zu eve online komm ich immer wieder zurück.

Sehr viele GW2 Spieler spielen offenbar auch EVE. Da kann man halt auch was "reißen" ohne ständig online zu sein und das Spiel ist recht komplex. Ich hab unter anderem aufgrund dieses Artikels mit GW2 angefangen: http://www.guildwarsinsider.com/krewe-guild-wars-2-mmo-busy-adults/

Iceman346
2012-11-18, 17:07:49
@Kosh:
Es gibt ein paar Rassenfähigkeiten, die kann man aber lediglich im PvE/WvW verwenden, im sPvP sind sie abgeschaltet.
Ansonsten ists nur Optik.

Solo dürfte der Wächter imo etwas leichter zu spielen sein, ich hab beide Klassen nur etwa bis Level 20 gespielt, aber durch bessere Selbstheilung und dem Block Skill hält der Wächter relativ viel aus, hat allerdings einen kleineren HP Pool als der Krieger. Schaden kann ich schwer einschätzen.

Kosh
2012-11-18, 18:04:12
Danke für die Info.

Hört sich schonmal ganz gut an.
Will keinen Defensivtank spielen,aber auch keine Glaskanone.

Am liebsten natürlich guten Schadena usteilen und viel aushalten,wobei da die Balance zu überpowert ja schnell kippen kann,wenn eine Klasse das beides gleichzeitig kann.

PS: Gibt es irgendwo eine Serverstatistik,welche Server es gibt? Habe auf der GW2 Homepage irgendwie nichts gefunden.

Iruwen
2012-11-18, 23:52:58
Das Event war zwar kacke aber drei Exotics sind ok dafür das ich zwischendurch 'ne Stunde offline war :p

Kosh
2012-11-19, 08:22:48
So,habe jetzt einen Wächter angefangen.
Bin kurz vor Stufe 5,also noch sehr früh im Spiel.

Bisher macht es sehr viel Spass,aber die Skills verwirren mich noch etwas.Kann deren Nutzen noch nicht so Recht einschätzen,weil viele ja noch Sonderfunktionen haben.

Überraschend fand ich,das sich der Wächter mit Zweihandstab wie ein Caster spielte.
Desweiteren,das man für Mobs killen quasi keine Exp bekommt.

Und kann es sein,das es einen Namen für alle Europäischen Server gibt?
Konnte all meine Namen,die ich normalerweise verwende ,nicht benutzen.
Selbst welche,die eigentlich nie bestezt sind,waren alle belegt.
Dachte schon das System wäre kaputt und wollte aus Wut schon Fickteuchalle eingeben ums zu testen :D
habs dann aber gelassen :D

Ach ja,das Auktionshaus brauchte nachtürlich Web 502 Fehler :( . Somit war nichts drin mit kaufen.

Pixelmonk
2012-11-19, 08:49:36
LFG-tool (Website) (http://gw2lfg.com/). Sieht gut aus und könnte die Gruppensuche erleichtern wenn mehr Leute die Website nutzen.

Iceman346
2012-11-19, 09:06:48
Desweiteren,das man für Mobs killen quasi keine Exp bekommt.

Das ist so gewollt. Es gibt allerdings Bonus XP für Mobs die schon lange in der Welt stehen und nicht getötet wurden und das kann teilweise schon sehr viel sein. Aber im Endeffekt levelt man über die Herzquests und Events, reines Grinden ist ziemlich ineffektiv.

Und kann es sein,das es einen Namen für alle Europäischen Server gibt?
Konnte all meine Namen,die ich normalerweise verwende ,nicht benutzen.
Selbst welche,die eigentlich nie bestezt sind,waren alle belegt.
Dachte schon das System wäre kaputt und wollte aus Wut schon Fickteuchalle eingeben ums zu testen :D
habs dann aber gelassen :D

Die Namen sind weltweit einzigartig, man kann auch problemlos auf die US Server transferieren. Allerdings erlaubt GW2 Leerzeichen in Namen, dadurch ist es möglich Vor- und Nachnamen oder ähnliche Konstrukte einzugeben. Zur Not also einfach nen Nachnamen anhängen, dann ist die Chance das der Name weg ist gering.

Ach ja,das Auktionshaus brauchte nachtürlich Web 502 Fehler :( . Somit war nichts drin mit kaufen.

Der Handelsposten lief die letzten Wochen eigentlich meist problemlos, vielleicht wegen dem Event und der Menge an Leuten die mal wieder reinschauen plus die Trialspieler etwas überlastet. Beim Halloween Event ging der auch down.

Eidolon
2012-11-19, 09:14:50
Die Eventmobs haben mal heftig Schaden gemacht und da war es sogar egal ob bei meinem 80er Wächter oder meinem eigentlich 50er Krieger.

War ganz witzig, aber nicht so ganz meins. Freitag- und Samstagabend dann auch lieber im WvW gewesen. ;)

Iceman346
2012-11-19, 09:20:38
Ich hab mit meiner Diebin zwei Mal versucht eine dieser Questreihen zu machen, beide Male auf nen verbuggtes Event gestoßen und habs aufgegeben. Das ist so ziemlich das peinlichste, ein zeitlich begrenztes Event und dann funktioniert das nichtmal richtig.

Eidolon
2012-11-19, 09:33:00
Nachmittags hatte es bei meiner Frau und mir eigentlich recht gut geklappt, bis auf so ein Asura im Caledon Wald.

Iruwen
2012-11-19, 09:48:04
http://i.imgur.com/LbNtp.jpg
Lustig wenn drei Veteranen plötzlich an der gleichen Stelle aus dem Nichts auftauchen, flächendeckend Säure spitten aus der man nicht rauskommt weil man sie gar nicht erst sieht, zusätzlich noch Immobilize haben und dann noch mit 20000 Schaden stompen. Auf dem Screen hats grad mal alles was in der Höhle lebte innerhalb von zwei Sekunden zerrissen.

http://www.abload.de/img/gw001f7uvv.jpg
Das war die Truhe, drei Exos (inkl. etlicher Precursor) und Kleinkram.

Kosh
2012-11-19, 10:03:14
Das ist so gewollt. Es gibt allerdings Bonus XP für Mobs die schon lange in der Welt stehen und nicht getötet wurden und das kann teilweise schon sehr viel sein. Aber im Endeffekt levelt man über die Herzquests und Events, reines Grinden ist ziemlich ineffektiv.


Die Namen sind weltweit einzigartig, man kann auch problemlos auf die US Server transferieren. Allerdings erlaubt GW2 Leerzeichen in Namen, dadurch ist es möglich Vor- und Nachnamen oder ähnliche Konstrukte einzugeben. Zur Not also einfach nen Nachnamen anhängen, dann ist die Chance das der Name weg ist gering.




Ja,das mit den Exp fiel mir öfters auf. Mob tot 2Exp + 6 Bonus Exp.

Mist,das mit den Leerzeichen wusste ich nicht. Jetzt wo du es erwähnst,stand das nicht sogar links unten bei den namensvorschriften (zB 19 Buchstaben max?)

Hmm,Namen ändern geht wohl nicht mehr. Eventuell neu anfangen?

Iceman346
2012-11-19, 10:14:29
19 Buchstaben ist Maximum, ja aber Leerzeichen sind in beliebiger Anzahl erlaubt.

Namen ändern geht aktuell nicht, aber mit Level 5 bist du ja noch nicht weit, wenn du dringend nen bestimmten Namen haben willst wäre neu anfangen sicherlich ne Möglichkeit.

Si|encer
2012-11-19, 14:05:43
Ziemlich interessanter Thread im Wartower:

http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1076203

Diesen Absatz finde ich interessant:


Hat uns Arenanet betrogen? Diese Rufe werden laut und Zitate von Versprechungen der Entwickler zwischen 2010 und Mai diesen Jahres werden aus der Versenke geholt. Derzeit werden sogar offiziell diese "alten Meldungen" auf den neuen Stand aufgebessert. Haben sie uns angelogen? Oder wurde ihnen diese Entscheidung von ihren Geldgebern aufgezwungen? Hätten Ascended Items vielleicht sogar schon bei Spielstart da sein sollen und somit einige Aussagen wieder völlig richtig gestellt? Wir werden es wohl nie erfahren und können nicht hinter die Kulissen blicken.


Das wäre ja ein starkes Stück, wenn sie jetzt nachträglich alte Pressetexte "aktualisieren".

Eidolon
2012-11-19, 14:16:39
Wartower..

Einigen machen sich da afaik etwas zuviel einen Kopf + einige alte GW1 Spieler gehen mir langsam auf den Zeiger.
Ein MMORPG verändert sich, nur weil GW1 keines war, heißt es nicht das GW2 nun die gleichen Tugenden haben muss wie der erste Teil.

Einige hatten sich einen GW1 Nachfolger, 1 zu 1 erhofft, das es das ein Glück nicht wird, war absolut klar.

Iruwen
2012-11-19, 17:08:33
Das hat nichts mit GW1 zu tun sondern mit Versprechen die seitens ANet hinsichtlich GW2 immer und immer wieder runtergebetet wurden und auch im Manifest (http://www.arena.net/blog/guild-wars-2-design-manifesto) stehen. Und ein nicht unerheblicher Teil der Spieler hat sich GW2 aufgrund dessen gekauft wie man auch am Thread im englischen Forum mit wieviel warens zuletzt, 8000 Beiträgen? sieht.

/e: deutlich mehr als 12000 sogar.

Pixelmonk
2012-11-19, 17:23:36
Ab Schwierigkeits-stufe 10 werden die Fractals deutlich schwerer. Bei einem Boss (Legendary Imbued Shaman) sind wir mehrmals gewiped.
Von einigen Bossen bekommen Spieler zufällig den Agony-debuff ab, der in ca. fünf Sekunden die gesamten HP wegticken kann. Den Debuff kann man nicht entfernen und Unverbundbarkeits-skills nützen auch nichts.

Beim End-boss hat unsere ganze Gruppe den Debuff gleichzeitig abbekommen und war nach 5 Sekunden down ohne das man was dagegen machen konnte. Den Agony-debuff hätten sie sich sparen können, da es das Gameplay nicht bereichert, sondern nur ein überflüssiger Item-check ist. Sich +Agony-Resistance-Items zu grinden hat nichts mit Skill zu tun. Sie hätten die Fractals auch ohne den Debuff schwerer machen können.

Einige Bosse resetten nicht, so dass man sie Checkpoint-zergen kann.
Ab Level 10 können auch Ringe droppen die Account gebunden sind und zufällige Stats haben. Wenn man Pech mit dem Zufallsgenerator hat, dann kann man hunderte male einen kompletten Fractal-run machen ohne die Items mit den idealen Stats zu bekommen. Bei uns aus der Gruppe hat im gesamten Run nur einer einen Ring bekommen.

Eggcake
2012-11-19, 17:50:16
Wartower..

Einigen machen sich da afaik etwas zuviel einen Kopf + einige alte GW1 Spieler gehen mir langsam auf den Zeiger.
Ein MMORPG verändert sich, nur weil GW1 keines war, heißt es nicht das GW2 nun die gleichen Tugenden haben muss wie der erste Teil.

Einige hatten sich einen GW1 Nachfolger, 1 zu 1 erhofft, das es das ein Glück nicht wird, war absolut klar.

Das hat wirklich nix mit GW1 zu tun. Ich habe zwar GW1 gespielt, aber die Stunden die ich darin investiert habe liegen im zweistelligen Bereich (über 5 Jahre) - da habe ich GW2 bereits wohl 3x so viel gespielt.

Trotzdem hat ANet einen kompletten U-Turn gemacht...
Jetzt:
“This is just the beginning. In November, we’re only adding the first level of Infusions and Ascended Rings and Back slots, so that leaves us a lot of room to build upon these levels of Item progression in future content. As we release more new end game content in the future, you’ll see more Infusions and Ascended item types being added to the game. Eventually, you’ll be able to kit yourself out with a full set of Ascended gear and high end Infusions to help give you the edge in end game content.”
- Lindsey Murdock, Game Designer


Vor 3 Monaten
“Here’s what we believe: If someone wants to play for a thousand hours to get an item that is so rare that other players can’t realistically acquire it, that rare item should be differentiated by its visual appearance and rarity alone, not by being more powerful than everything else in the game. Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs.”
-Mike Obrien, President of Arenanet

Das war nunmal mit ein Grund, wieso ich es überhaupt auf GW2 abgesehen hatte (schon vor Jahren). Eben weil es keine vertikale Progression geben sollte nach max. lvl. Den Kick kann ich mir in jedem anderen x-beliebigen MMO geben, aber von GW2 haben nunmal viele etwas anderes erwartet. Dass gerade mal 3 Monate nach Release sowas kommt, finde ich ziemlich krass. Das ist sogar noch heftiger als bei anderen MMOs.
Und es war nicht nur das obige Zitat, ANet hat das fast schon runtergebetet. Kein Grind, kein gear treadmill als höchstes Gebot. Nach 3 Monaten das oberste Gebot kippen - und dahin ist der letzte Funken Vertrauen in sie.
Es ist für mich aber völlig unverständlich wieso dies so plötzlich kommt. Auch die Kommunikation von ihnen ist unter aller Sau, irgendwie wenn ich so überlege schon seit einiger Zeit.

Pixelmonk
2012-11-19, 18:41:19
Ich hab nun endgültig mit dem Spiel abgeschlossen. Um im Spiel Schritt zu halten, müsste ich ständig neue Items grinden. Zudem hätte ich ständig das Gefühl im Nachteil zu sein, wenn ich nicht ständig spiele. Das hab ich einmal in WoW gemacht und werde es meiner Gesundheit nicht mehr antun.

Uninstall GW2. Let's play Real Life.

Lurelein
2012-11-19, 19:24:40
Ich hab nun endgültig mit dem Spiel abgeschlossen. Um im Spiel Schritt zu halten, müsste ich ständig neue Items grinden. Zudem hätte ich ständig das Gefühl im Nachteil zu sein, wenn ich nicht ständig spiele. Das hab ich einmal in WoW gemacht und werde es meiner Gesundheit nicht mehr antun.

Uninstall GW2. Let's play Real Life.

WTF? Sowas gibt es doch gar nicht in GW2 ...

Kosh
2012-11-19, 19:26:37
Gerade gekauft und dann sowas....

Aber ich gebe euch Recht,diesen WOW scheisse,wo man T1 Set sammeln muss,damit man T2 Set sammeln kann,damit man damit dann nach T3 darf und wenn man nach Ewigkeiten alles voll hat,gibts direkt T4 Set usw,usw.

Zumal dann auch so ein Mist rauskommt,das man 100 000er Hits an Schaden macht und 200 000 Leben hat (kenne die Kung Fu Panda Add On Werte nicht)

Eidolon
2012-11-19, 22:13:02
Nur hat GW2 so etwas nicht, auch nicht mit den aufgestiegenen Items. Pixelmonk neigt gerne zu maßlosen Übertreibungen. ;)

Iruwen
2012-11-19, 22:38:56
Jein. Man wird durch die neuen Items nicht plötzlich imba. PvP ist davon ja eh ausgenommen, im PvE sowieso eh alles egal, im WvW Zerg fällt es auch nicht ins Gewicht. Nur in kleineren Scharmützeln im WvW wird es relevant. Viel wichtiger ist dass ANet sein eigenes Manifest über den Haufen geworfen hat. Aber wenn es Ascended Items für alle Slots gibt und die alle mit den besten Infusions bestückt sind, momentan gibt es soweit ich weiß nur recht schwache blaue Infusions, wird der Unterschied zu Exotics auch größer als die vielzitierten ~8% (aufs Gear bezogen, die Trait- und Base-Stats muss man ja ausnehmen). Und der Anfang für die Itemspirale ist gemacht. Das größte Problem daran ist einfach: die Leute glauben ANet nicht mehr. Und man sollte auch nicht davon ausgehen dass das nur eine motzende Minderheit im Forum ist. Nach eigener Aussage ist ein verdammt großer Anteil der Spieler in den Foren aktiv, und da sind diejenigen die nur mitlesen noch nichtmal eingerechnet.

Lurelein
2012-11-19, 22:43:25
Gerade gekauft und dann sowas....

Aber ich gebe euch Recht,diesen WOW scheisse,wo man T1 Set sammeln muss,damit man T2 Set sammeln kann,damit man damit dann nach T3 darf und wenn man nach Ewigkeiten alles voll hat,gibts direkt T4 Set usw,usw.

Zumal dann auch so ein Mist rauskommt,das man 100 000er Hits an Schaden macht und 200 000 Leben hat (kenne die Kung Fu Panda Add On Werte nicht)

Äpfel und Birnen ...

Das Ascended Thema wird von den GW2 Nerds einfach maßlos übertrieben dargestellt, obwohl eigentlich gar nichts dabei ist.

Iruwen
2012-11-19, 22:54:45
Ich bin z.B. kein "GW2 Nerd". Und GW1 hab ich nie gespielt. Ich sehs aber auch durchaus kritisch. Nicht wegen des Ist-Zustandes, sondern aufgrund der Entwicklung und dessen was eh schon angekündigt ist. Und die beiden Seiten nehmen sich da gar nichts. Diejenigen die es nicht stört beschimpfen die Kritiker dann halt, ne.

Pixelmonk
2012-11-20, 11:09:33
Wer behauptet dass die neuen Items nur einen kleinen Statbonus bringen, hat sich wohl noch nicht über die neuen Items informiert.

Beispielsweise der neue exotische Ohrring: Ancient Karka Shell (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ancient_Karka_Shell)

+25 Power Power
+25 Precision Precision
+25 Toughness Toughness
+25 Vitality Vitality
+25% Critical Damage Critical Damage
+25 Healing PowerHealing Power
+25 Condition Damage Condition Damage
+3% Miscellaneous effect Magic Find
Upgrade Slot Unused Upgrade Slot

Wenn ich mir zwei Ohrringe (incl. Upragdes) davon besorgen würde, würde ich mit meinem Krieger (100% Critchance) ca. 45% mehr Schaden machen, allein durch die zwei exotischen Ohrrige. Ich Oneshote / Twoshote ja jetzt schon schlechter ausgerüstete Gegner im WvW.

Und das beste: Nur Spieler die sich viele Consortium Kisten aus dem Shop gekauft haben, hatten eine realistische Chance an die Rohstoffe zu kommen um sich die Ohrringe während des Events zu kaufen. Nach dem Event haben sie den NPC scheinbar entfernt. Pay2Win.

Die Ascended Items sind erst der Anfang. Wer glaubt denn ernsthaft, dass sie die Item-tretmühle stoppen werden nachdem sie erstmal läuft.

Habt ihr euch schonmal angeschaut wieviel Materialien man allein für die besseren Infusions farmen muss? Dass sind locker mehrere hundert Stunden Hardcore-grinding, dann nochmal hunderte Stunden für die Items. Wenn ihr dann vom farmen total ausgebrannt seid, kommen wieder neue Items mit besseren Stats raus.

Iceman346
2012-11-20, 11:36:09
Die 25% waren wohl ein Fehler, jetzt stehen da 3%. Das wär auch völlig außerhalb jedes vergleichbaren Items. Dazu ist das Ding wohl einzigartig ergo maximal einen kann man ausrüsten.

Was halt ganz offensichtlich zu sehen ist ist, dass beim neuen Dungeon hart nach Schwierigkeitsgrad gefiltert wird. Es werden Gruppen mit Leuten für Schwierigkeitsgrad X gebaut, wenn man nicht mindestens X freigeschaltet hat wird man nicht mitgenommen.

Das in Verbindung mit den erhöhten Stats auf Ascended Items die auch ohne Magic Find vorkommen und somit ganz normal im PvE/WvW brauchbar sind und mit den Stats auf Infusions spricht dafür als würden alle negativen Befürchtungen im Bezug auf den Patch wahr werden.

Pixelmonk
2012-11-20, 11:47:34
Im GW2-Wiki stehen immer noch +25% Crit-damage auf der Seite und +3% Magic Find.

EDIT: Bei GW2Guru steht jetzt dass sie nur +3% crit-damage haben, hast recht.

Kosh
2012-11-20, 11:57:27
Naja, das Problem ist,wie schonmal gesagt wurde, wenn einmal die Tür dazu aufgestossen wurde,wird sie eher weiter aufgemacht werden,als wieder geschlossen.

Lurelein
2012-11-20, 12:05:09
Wer behauptet dass die neuen Items nur einen kleinen Statbonus bringen, hat sich wohl noch nicht über die neuen Items informiert.

Beispielsweise der neue exotische Ohrring: Ancient Karka Shell (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Ancient_Karka_Shell)

+25 Power Power
+25 Precision Precision
+25 Toughness Toughness
+25 Vitality Vitality
+25% Critical Damage Critical Damage
+25 Healing PowerHealing Power
+25 Condition Damage Condition Damage
+3% Miscellaneous effect Magic Find
Upgrade Slot Unused Upgrade Slot

Wenn ich mir zwei Ohrringe (incl. Upragdes) davon besorgen würde, würde ich mit meinem Krieger (100% Critchance) ca. 45% mehr Schaden machen, allein durch die zwei exotischen Ohrrige. Ich Oneshote / Twoshote ja jetzt schon schlechter ausgerüstete Gegner im WvW.

Und das beste: Nur Spieler die sich viele Consortium Kisten aus dem Shop gekauft haben, hatten eine realistische Chance an die Rohstoffe zu kommen um sich die Ohrringe während des Events zu kaufen. Nach dem Event haben sie den NPC scheinbar entfernt. Pay2Win.

Die Ascended Items sind erst der Anfang. Wer glaubt denn ernsthaft, dass sie die Item-tretmühle stoppen werden nachdem sie erstmal läuft.

Habt ihr euch schonmal angeschaut wieviel Materialien man allein für die besseren Infusions farmen muss? Dass sind locker mehrere hundert Stunden Hardcore-grinding, dann nochmal hunderte Stunden für die Items. Wenn ihr dann vom farmen total ausgebrannt seid, kommen wieder neue Items mit besseren Stats raus.


Von Informieren sprechen und selber keine Ahnung haben, Diskussion überflüssig.

Pixelmonk
2012-11-20, 12:19:06
Von Informieren sprechen und selber keine Ahnung haben, Diskussion überflüssig.


Es war ein Item das auf der Website mit falschen Angaben angegeben wurde.
Nach dem Patch und der 180 Grad Abkrehr von ihrem Manifesto hätte ich ArenaNet auch einen Ohrring mit 25% crit-damage zugetraut.

Die normalen Ascended Items bringen trotzdem einen größeren Vorteil als die oft zitierten 8%. Selbst wenn's nur 8% wären, würde das im WvW viele 1vs1 Kämpfe entscheiden, wenn die Spieler gleichgut sind. Die neuen Items sind zudem erst der Anfang, sie wollen in Zukunft Items mit noch besseren Stats integrieren.

Eine Item-tretmühle ist eine Item-tretmühle, auch wenn sie langsamer läuft als in anderen Spielen.

Aber du klärst uns Unwissenden sicherlich auf wieso es angeblich keine Item-tretmühle gibt. Deine Einzeiler tragen ja auch nicht grad viel zu Diskussion bei.

Kosh
2012-11-20, 15:08:23
Wenn man immer zB Großschwert benutzt,bleiben dann die 5 Angriffe dauerhaft? Oder kann man die auch austauschen?
Oder hat man nur etwas Flexibilität mit den Sachen auf der rechten Seite von der Lebenskugel?

Aber eins muss man sagen, Heldbildschirm und Skillfertigkeiten sind das optisch liebloseste,was ich seit Jahren in einem MMO gesehen habe.

Pixelmonk
2012-11-20, 15:23:12
Wenn man immer zB Großschwert benutzt,bleiben dann die 5 Angriffe dauerhaft? Oder kann man die auch austauschen?
Oder hat man nur etwas Flexibilität mit den Sachen auf der rechten Seite von der Lebenskugel?



Die ersten 5 Waffen Skills kannst du nicht tauschen, sondern nur die Skills auf der rechten Seite.

Lurelein
2012-11-20, 16:05:06
Aber du klärst uns Unwissenden sicherlich auf wieso es angeblich keine Item-tretmühle gibt. Deine Einzeiler tragen ja auch nicht grad viel zu Diskussion bei.

Du übertreibst das Thema halt, wie 90% beim Wartower auch. Schon als nicht mal 100&ig feststand wie das nun laufen wird, wurden direkt Petitionen geöffnet und ein Shitstorm im Forum losgetreten.
Das sich etwas ändern wird, oder das Anet etwas machen muss, steht schon sehr lange fest. Mit dem aktuellen System können sie die Spieler nicht halten, vor allem nachdem sie noch die Legendarys generft haben.
Ihre tollen Events und die Sprüche von wegen der ganze Content ist Endgame, hat nicht funktioniert also nähern sie sich den klassischen Features an.

Von einer Item Tretmühle sehe ich immer noch nichts. Es wird eine neue Item Klasse eingeführt, wenn das bei anderen MMOs gemacht wurde, hat auch keiner geweint. Ob und wie in Zukunft neue Items kommen oder auch stärkere kommen, weiß man nicht. Auch sind die Items die jetzt eingeführt werden nicht P2W oder OP. Skill ist immer noch höherwertiger in GW2 als die Items.

Iruwen
2012-11-20, 16:29:49
Ich würde darauf an Pixelmonks Stelle gar nicht weiter eingehen. Du gehst nicht darauf ein was vorher geschrieben wurde, pauschalisierst und übertreibst und die Ausrucksweise lässt auch zu wünschen übrig. Anhand dessen was hier beschrieben wurde kann sich jeder selbst ein Bild machen und Überzeugungsarbeit wird hier auch nicht zum Erfolg führen. Die Fakten wurden ja hinreichend belegt (von uns zumindest).

Eidolon
2012-11-20, 16:33:10
Wenn die Auferstandenen Items ein item progress sind, dann sind es die im Spiel schon vorher vorhandenen Items auch. Gäbe es kein item Progress, hätten alle noch weiße Items.

Iruwen
2012-11-20, 16:42:23
Exotics waren von Anfang an im Spiel und auf verschiedenen Wegen vergleichsweise einfach zu bekommen. Legendarys hatten die gleichen Stats. Das ist keine Item Progression. Man hätte den Exotics auch einfach Infusion Slots geben können oder Ascended Items die gleichen Stats. Und keine Stats außer den neuen Conditions auf die Infusions selbst. Hat man aber alles nicht.

Eidolon
2012-11-20, 16:47:45
Exotics waren von Anfang an im Spiel und auf verschiedenen Wegen vergleichsweise einfach zu bekommen. Legendarys hatten die gleichen Stats. Das ist keine Item Progression. Man hätte den Exotics auch einfach Infusion Slots geben können oder Ascended Items die gleichen Stats. Und keine Stats außer den neuen Conditions auf die Infusions selbst. Hat man aber alles nicht.

Wieso ist das keine item progression? Nur weil es schon im Spiel war? Das sehe ich anders.

Kriton
2012-11-20, 23:03:36
Es war progression (wie auch Level es sind) mit einem definiertem Ende und leicht erreichbar. Genau das haben sie geändert. Weder ist es das Ende noch leicht erreichbar.

Als jemand der GW2 genau deswegen gekauft hatte weil es versprochen hatte keine gear-treadmill zu haben bin ich massiv enttäuscht und habe es von meiner Festplatte geworfen.

Wenn ich WoW-Style hätte haben wollen würde ich MoP spielen (ich war Hardcore-Raider und PvPler in WoW über mehrere Jahre).

Aber am bedeutsamsten empfinde ich den Vertrauensverlust. Es ist so explizit damit geworben worden, und dies 3 Monate nach release komplett umzuwerfen: Uuhh...

Yavion
2012-11-20, 23:16:54
IMHO:
Was mich am PvP in GW2 richtig nervt ist dieser total bescheuerte Down-State. Im PvE sehe ich da durchaus einen Sinn.
Im PVP hingegen nervt es einfach nur, gerade dann, wenn man alleine auf 2 oder gar mehr Gegner trifft.
Man steht dann immer vor der Wahl zwischen Pest und Cholera:
Töte ich einen der Gegner endgültig, was unglaublich lange dauert und den anderen Typen ermöglicht mich kurz darauf breitzuhauen,
oder kümmere ich mich um die größere Bedrohung, nämlich diejenigen, die noch stehen.
Was leider dazu führt, dass der Typ im Down-State einige Minuten später wieder auf der Matte steht.
Wie man es auch dreht: Es ist grottig. Zumal es ja nicht so ist, dass man in GW2 so wahnsinnig schnell umfällt.

Iruwen
2012-11-21, 11:11:05
Den finde ich super, nur etwas schlecht gebalanced was die unterschiedlichen Klassen angeht (aber das ist ja generell so).

Kosh
2012-11-21, 11:31:18
Gibts eigentlich einen Bonus,wenn man alle Aufgaben oder Aussichtspunkte usw einer Karte erfüllt hat?
Oder wenn man alle 4 Punkte der Karte voll und ganz erfüllt hat?

Oder reine Statistik?

Iruwen
2012-11-21, 11:39:01
Ja, gibt 'ne Truhe, gut EXP und Silber. Und wenn man die komplette Welt erkundet hat zusätzlich einen Stern neben dem Namen (blöd für Mesmer).

PS: https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/Lost-Shores-A-Cry-for-Help/first :D