PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

Si|encer
2020-09-08, 16:39:28
Die dritte Expansion für Guild Wars 2 rückt an:

eBD807HxU2w

Ich habe GW1 nur für paar Stunden gespielt, ich kann mit Cantha nichts anfangen. Aber einige Fans flippen ja aus, und "die Community" soll sich Cantha ja schon lange gewünscht haben.

Wer wenig mit der Lore anfangen kann, WoodenPotatoes ist ja immer die erste Alaufstelle wenn es um sowas geht (auch wenn der gerade nicht viel in GW2 macht).

pWUtf0k6IHM


Und mittlerweile kann man ja auch mit den Rochen aus Path of Fire in der gesamten Welt Unterwasser schwimmen:

MhTw030MTDI?t=317

Gebrechlichkeit
2020-09-08, 17:01:45
Weil Cantha Open World PVEvPVP hatte, zwei Fraktionen gegen einander (die waren glaube ich auch Pflicht) und der Stil drastisch sich aendert vom typischen "China Flair" anfaenglich zu Gothik, sehr duester. GW1 ist bis heute nicht solo-bar und heute noch einen Run wert, speziell ab Cantha, Nightfall, Hero of Norn? .. das lohnt sich schon.

Wer nicht auf Diablo 4 warten will, der zockt GW1 im Hard Mode und micro-macro-managed bis zu 8x Spieler gleichzeitig (mit jeweils 8x Fertigkeiten, sprich 64x Fertigkeiten die kombiniert werden wollen, die heroes muessen natuerlich vorher erspielt werden).

Es fehlte das GvG oder Regionen gegen Regionen um die Gunst der Goetter zu haben (Unterwelt, End Game). Das einzige was gleich geblieben ist:

Der Krieger taugt auch in GW2 nicht wirklich. Wenn auch der in GW2 mehr Spass macht (action), gut in sPvP (relativ).

Si|encer
2021-09-21, 12:07:19
https://www.guildwars2.com/de/news/guild-wars-2-weekly-events-schedule-september-20-september-27/

Ab heute Abend 18:00 Uhr gibt es eine erste Beta für das neue, integrierte DX11. Dies läst sich wohl über die Optionen einstellen und nach Neustart ist es dann verfügbar.

Ob das besser ist als das dx12py Addon, welches es ja schon lange gibt aber so seine Macken hat...bin ich mal gespannt.

Ab Freitag 20:00 Uhr geht das neue Allianzen System iM World vs World erstmalig an den Start, ebenfalls in der beta.

Si|encer
2022-02-25, 15:50:10
Montag gehts los :D

5kSn2oYLtwA

CoolhandX
2022-03-02, 10:13:31
Und, schon jemand das neue Addon ausprobiert?

Si|encer
2022-03-18, 13:07:55
Joa, die (noch mehr) buntere Grafik ist etwas ungewohnt, ansonsten ist es halt Guild Wars 2.

Die Skiffs und das Angeln mag nett sein, finde ich aber ziemlich unnötig. Bin mir aber sicher das Arenanet auf Dauer sinnvolle Karten dafür bringt die das ganze mehr integrieren.

Hauptsächlich wohl für die Fashion Wars Liebhaber, der erste Skin für Angeln ist ja schon im Shop.

Der Jadebot ist halt ganz nett, halte ich jetzt aber auch für nix revolutionär neues (im Gegensatz zu der Integration der Mounts in Path of Fire)

Belagerungssschildi weiß ich auch noch nicht was ich davon halten soll (habe sie noch nicht), aber auch davon ist ja bereits die erste 20 € Skin-Sammlung im Shop. :D

Ich spiele das Addon jetzt seit knapp 6 Tagen intensiver und habe die Meta Dragons End schon ~ 20x gemacht, und bisher nur 4x geschafft weil die Gruppen meist nicht gut genug waren und schlicht zuwenig Dmg gemacht haben. Der Shitstorm im amerikanischen Forum über die Meta ist ganz lustig, weil viele pug Zergs das Ding nicht Schaffen. Wer sich nicht zumindest ein wenig mit seiner Klasse beschäftigt macht halt keinen Schaden.

Ansonsten finde ich allerdings auch das der Zeitaufwand für die Meta inkl. Pre eingach zulange dauert (90+ Minuten, je nachdem ob man den 10% Kartenbuff schon hat)

Habe mal einen der besseren Versuche des Endkampfes im Video fest gehalten, aber Vorsicht..Story Spoiler: (Ich bin in GW2 kein Raid Spieler -> Mausklicker :D)

CXZSkQs0s30

Gebrechlichkeit
2022-03-18, 15:28:04
Cantha sieht ja furchtbar aus. Gibt es noch die Kurzicks und ... die andere Fraktion? bzw. die PvPve Missionen?

Guild Wars 1 >>>> Guild Wars 2

Si|encer
2022-03-22, 09:11:34
Cantha mögen so einige nicht ^^

Stadt Kanineng gibt es auch einige die sagen "wer baut eine Stadt bitte nach einem Labyrinth" ^^

Ich kenne GW1 nicht, daher habe ich keinen direkten Bezug dazu, Kurzick wird irgendwo erwähnt, kommt mir bekannt vor. Die andere Fraktion? Meinst du Tengu ? Falls ja, die gäbe es, werden aber glaube ich nur am Rande erwähnt, wenn ich mich nicht täusche (nur im Form von paar NPCs afaik).

Ich bin halt absolut nicht Lorefest :D

Abnaxos
2022-06-21, 09:01:20
Ich habe vor ca. einem Monat zu spielen begonnen und bin begeistert. Inzwischen habe ich auch eine gute Controller-Konfiguration hingekriegt, die sich hervorragend spielt (Steam Big Picture Overlay). Natürlich merkt man im UI noch immer, dass das Spiel nicht für Controller ausgelegt ist, aber während des Spiels in der ActionCam sind kaum noch Wünsche offen.

Frage: kann mir jemand einen guten Preset für GShade empfehlen? Ich habe für's Erste Tekkit's Preset genommen (https://www.tekkitsworkshop.net/guides/crystal-clear-reshade-preset) und einige Werte etwas zurückgeschraubt. Der Preset scheint mir im Ansatz gut, aber insgesamt alles etwas übertrieben.

Si|encer
2022-08-29, 08:59:42
Guild Wars 2 ist seit dem 23.08.2022 nun auch auf Steam (https://store.steampowered.com/app/1284210/Guild_Wars_2/) angekommen.

Hat in den ersten 2-3 Tagen für ein wenig Hype gesorgt auf Twitch, aber der ist
auch schon wieder verflogen.

Aber die Startgebiete sind derzeit doch recht voll.

Steam Account und Anet Accounts sind strikt getrennt, man kann also nicht switchen, spielt aber auf dem gleichen Server.

IceKillFX57
2022-09-02, 16:42:03
Steam Account und Anet Accounts sind strikt getrennt, man kann also nicht switchen, spielt aber auf dem gleichen Server.

;D ist ja nicht so, das es auch andere hinbekommen, Accounts zu verbinden.

Cyv
2022-09-26, 15:54:24
Also ich bin auch wieder dabei. Hab zwar wenig Zeit zum Spielen, aber das ist bei GW2 ja kein Thema. Ich mach in aller Ruhe meine Karten fertig und vervollständige die Sammlungen für den Greifen.
Path of Fire hab ich ebenfalls fertig und freue mich ein wenig auf Cantha. Muss aber erstmal noch Hearth of Stones fertig spielen, da hab ich die Maps nicht richtig aufgedeckt:freak:

Si|encer
2023-08-22, 18:30:09
ga6HoO9wCM4