PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guild Wars - Guild Wars 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13

Iceman346
2012-11-21, 12:07:24
Den Bonus gibts aber erst wenn du das jeweilige Gebiet wirklich komplett abgeschlossen hast (alle Herzquests, alle Skillpunkte, alle Vistas, alle POIs). Dann gibt es Geld, XP, Karma einen zufälligen Gegenstand aus dem Cashshop, eine gewisse Menge von ans Level des Gebietes angepasstem Craftingzeugs und 2 ans Level angepasste Ausrüstungsgegenstände.

Lohnt also durchaus, in den Highlevel Gebieten gibt es sogar Exotic Items dafür, im WvW kriegt man Blaupausen.

Iruwen
2012-11-21, 12:53:29
https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/pvp/The-teams-that-work-on-PvP-WvW-Balance/first

Kosh
2012-11-22, 13:28:23
Kann man eigentlich kein Geld an einen Twink schicken?Bekam da die Meldung "Du kannst keine Mail an dich selber schicken" als ichd as machen wollte.

Iceman346
2012-11-22, 13:32:33
Ist nicht möglich, allerdings ist die Bank Charakterübergreifend. Alles was du da rein legst (und man kann auch Gold rein legen) kann von jedem deiner Charaktere rausgeholt werden.

Kosh
2012-11-22, 17:59:50
Ist nicht möglich, allerdings ist die Bank Charakterübergreifend. Alles was du da rein legst (und man kann auch Gold rein legen) kann von jedem deiner Charaktere rausgeholt werden.

Danke.Aber ne Bank habe ich noch nicht gefunden (Bin erst 19)

Iceman346
2012-11-22, 18:26:08
Banken gibts in jeder Hauptstadt. Auf der Karte ist so ein rundes Symbol mit nem Sack drin.

Kosh
2012-11-23, 15:56:44
Was bedeutet eigentlich Ausdauerregeneration in dem Spiel?Manche Sachen geben einem ja 100% Ausdauerregeneration und in vielen Spielen hat man ja als Nahkämpfer statt Mana Ausdauer,aber in GW2 habe ich noch keine Ausdauer gefunden.

Auf was bezieht sich denn dann diese Ausdauerregenration?

Soll sich eigentlich demnächst was im AH ändern? So das man sich nur Sachen anzeigen lassen kann,die man selbst benutzen kann??

Macht das ganze nämlich recht unübersichtlich,wenn man auf jeder Seite nur 3 Sachen hat,die man überhaupt tragen kann.

Iruwen
2012-11-23, 16:16:41
Ausdauer sind die beiden gelben Balken über der HP-Anzeige mit denen du jeweils einmal ausweichen kannst.
Der TP ist insgesamt Kaka und wird vermutlich/hoffentlich mal komplett überarbeitet. Die Textskalierung funktioniert nicht richtig, Item Previews gibts nicht, die Filterfunktion hat den Namen kaum verdient, diverse Bugs, Millionen von Dateileichen (Anfragen für seelengebundene Items, unter NPC-Verkaufswert usw.), schlechte Kenntlichmachung der Gebühren usw.

Kosh
2012-11-23, 16:25:22
Dank dir.Die Ausweichbalken sind also "Ausdauer".

Yavion
2012-11-23, 18:59:40
Den finde ich super, nur etwas schlecht gebalanced was die unterschiedlichen Klassen angeht (aber das ist ja generell so).

Was daran im PvP super sein soll, musst Du mir mal erklären. Ich sehe da objektiv keinen Sinn drin.

Eidolon
2012-11-24, 09:30:33
Sind nun test weise wieder auf Kodash, mal sehen wie die Warteschlangen mittlerweile sind.

Und gestern Abend auch gleich sehr viel Spaß mit meinem 57er Ele gehabt, der beste Kill waren 2 Diebe im Stealth mit dem Erd-PBAE. ;)

Telema
2012-11-24, 10:05:44
war woll nix los im wvw? ;)
warteschlangen gibts immernoch....aber nicht mehr so oft und nicht mehr so lange

Iceman346
2012-11-24, 11:32:41
Hab jetzt ne knappe Woche nicht mehr gespielt, aber die Warteschlangen waren kaum noch existent. Allenfalls am Wochenende oder Abends für den Eternal Battleground. Die Grenzgebiete waren fast durchweg ohne Schlange.

Kosh
2012-11-24, 19:31:58
Gibt es eigentlich einen Trick oder Tipp, wie man auf der Karte Punkte findet,die man noch nicht erkundet hat?

Man sieht zwar ab und an Symbole im unentdeckten Gebiet,aber das gehört oftmals einem anderen Gebiet an?

Habe zB 96% der Karte aufgedeckt in einem Gebiet,aber mir fehlen 2 Aussichtspunkte und optisch sieht es nach allem aufgedekct aus.

Gibt es da einen Tipp oder Trick solche Stellen zu finden (den passenden Späher muss man ja auch erstmal finden :D).

Oder bleibt nur im Internet eine 100% aufgedeckte Karte dafür suchen?

Eidolon
2012-11-25, 09:43:32
http://gw2cartographers.com/ ;)

Das[BoB]
2012-11-26, 11:46:40
Also auf Kodash sind die Max. Warteschlange vielleicht noch 10 Minuten... wenn Kodash Glück hat zur Primetime. Wird aber auch immer seltener und kürzer.

Eidolon
2012-11-26, 11:50:23
Samstag hatten wir ne Warteschlange, sowohl Heimat als auch Ewige, Heimat ging recht flott, Ewige dauerte länger.

Das[BoB]
2012-11-26, 12:55:50
Zu den ewigen kann ich nix sagen da ich eigentlich nur auf den Grenzlanden unterwegs bin. Aber wie ich schrieb, allzulang sind die nicht und unter der Woche vielleicht wenn es gerade läuft einmal 5-10mins. Teilweise sind wir auch unter den letzten Wochen mit nem kompletten Trupp instant gewechselt.

Kosh
2012-11-26, 13:28:47
http://gw2cartographers.com/ ;)

Danke,genau das was ich gesucht habe!!

Iruwen
2012-11-26, 13:30:34
AMA heute: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/13lio6/prepare_for_the_chris_whiteside_ama_here/

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/13tuac/im_the_studio_design_director_on_guild_wars_2_ama/?limit=500

Eidolon
2012-11-27, 12:47:27
Man könnte ja mal eine Kodasch 3dcenter WvW Gruppe machen, so bei Zeiten, und etwas durch die Grenzlande marodieren. ;)

Eidolon
2012-11-27, 15:03:18
"In an upcoming patch the WvW capture points will be updated to follow the same rules as the PvP capture points with respect to invisibility & invulnerability. As a result invisible & invulnerable players will no longer contest capture points."

https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Perma-Stealth-thieves-are-ruining-WVW/page/2#post859909

Pixelmonk
2012-11-27, 15:33:59
In der Zukunft planen sie zwar keine neuen Item Tiers wie exotic, Ascended oder Legendary, aber sie planen die Stats der bisherigen Tiers kuntinuierlich zu erhöhen.
Im Prinzip das gleiche in grün. Es ist ein ähnliches System wie in WoW (wenn auch langsamer), wo es zwar hauptsächlich nur epische Items gibt, aber ständig Items mit höheren Itemlevels hinzu kommen.


That is why there is no plan for new Rarity Tiers of loot but there are plans to enhance or gain items within the existing rarity design whose properties continue on a shallow power curve.

So to the question of vertical progression. So as we know there is already vertical progression in the game and we do intend to keep moving forward with this philosophy. However we have no intention of adding a new Rarity of Gear such as Ascended. Instead and as we evolve the game existing Rarity's will evolve over time. However these will not be common occurrences, for example full Ascended gear will be introduced over a long period of time and will be earn able through lots of different parts/activities of the game. We had intended for example for the first release of acsended items come from other parts of the game but sadly it did not work out this way. Moving forward this is how it will work however.

More generally, I hope we've been clear that GW2 is not a game with virtually no stat progression in it like GW1 was.
Personally i do not feel that the latest changes are against what we said in the manifesto.

In der Zukunft soll es sogar eine Level-cap erhöhung geben.


In GW1 we never advanced the level cap through four campaigns/expansions. The game design didn't allow for it. But GW2 was designed without those restrictions, and we've always expected that we will someday raise the level cap in GW2.


Sie behaupten eiskalt, dass sie die vertikale Progression immer so kummuniziert hätten und es dem GW2 Manifesto entsprechen würde.
Sie versuchen mit PR-sprachtricks die Bedeutung von Begriffen zu verdrehen und hoffen dass die meisten Spieler so blöd sind es nicht zu merken. Das sagt viel darüber aus was die Entwickler über die Spieler denken.

Eidolon
2012-11-27, 15:49:00
Solange man die sich langsam verbesserten Items über alle möglichen Arten des Spiels bekommen kann, sehe ich kein Widerspruch und habe ich damit auch kein Problem.
Es darf eben nicht nur über Dungeons gehen, sondern muss auch kaufbar und craftbar sein. Dann passt es alles, wenn die Entwicklung langsam und im Rahmen abläuft.

Dann kann man auch über das WvW an dieser Entwicklung teilnehmen, denn an einem relativ gut laufenden Abend macht man auch gerne mal 1 Gold und mehr + Karma, jedenfalls wir / ich.

Und das ANet sich etwas überlegen muss, wie sie die Spieler im Spiel halten, war abzusehen. Nur neue Skins reizen höchstens GW1 Fanatiker und Puppenspieler.. ;)

Das[BoB]
2012-11-27, 15:51:23
Man könnte ja mal eine Kodasch 3dcenter WvW Gruppe machen, so bei Zeiten, und etwas durch die Grenzlande marodieren. ;)

Yes we can!

Iruwen
2012-11-27, 15:54:08
Das mit den Skins wage ich mal zu bestreiten, im Gegenteil interessiert vertikale Progression wohl eher Core Gamer die aufgrund der vorherigen Werbung vermutlich nicht die Masse der GW2 Spieler repräsentieren, die ANet auch nicht nötig hat weil die häufig gar nicht die finanziellen Mittel für Gems haben und die das Spiel auch nicht nötig hat weil die jeden Rest von RPG in einem MMORPG töten.
Mit der Ankündigung dass Ascended Gear zukünftig über diverse Kanäle verfügbar sein wird, dass man Stats-Steigerungen gering halten wird und dass man bei den Materialien für die Infusions ganz klar einen Fehler gemacht hat (300 Ectos, lol) kann ich aber leben.

Pixelmonk
2012-11-27, 15:59:40
Horizontale Progression besteht nicht nur aus Skins. Sie hätten auch neue Klassen-skills hinzufügen können und Items mit anderen Statverteilungen etc.

Vertikale Progression ist auf dauer deutlich günstiger in der Entwicklung und es hat eine motivierende Wirkung auf eine bestimmte Art von Spielern. Einfach einige Prozentpunkte an Stats hinzufügen und der Hamster läuft wieder einige Wochen / Monate.

Eidolon
2012-11-27, 16:13:34
Und was ist der Unterschied zwischen neuen Skins, neuen Fertigkeiten, neuen Statsverteilungen zu dem genannten? Solange man dafür einfach weiterspielen "muss" / darf, ist es ziemlich das gleiche.

Iruwen
2012-11-27, 16:19:34
Horizontale Progression verschafft Vielspielern keinen Vorteil gegenüber denjenigen die weniger spielen aber ihre Klasse genauso verstanden haben.

Eidolon
2012-11-27, 16:21:04
Das stelle ich mir bei neuen Fertigkeiten nicht einfach vor.

Pixelmonk
2012-11-27, 16:24:28
Das ist doch offensichtlich, wenn du in einer vertikalen Progression nicht ständig spielst, dann ist dein Charakter nach einiger Zeit schwächer als andere Charaktäre. Die Leute die mehrere Twinks haben kommen gar nicht mehr hinterher.

Eidolon
2012-11-27, 16:26:59
Das ist doch offensichtlich, wenn du in einer vertikalen Progression nicht ständig spielst, dann ist dein Charakter nach einiger Zeit schwächer als andere Charaktäre. Die Leute die mehrere Twinks haben kommen gar nicht mehr hinterher.

Ich habe heute oder morgen 3 80er und habe bisher dieses Gefühl nicht. Bisher habe ich auch nicht den Anspruch immer die beste Ausrüstung zu haben und spiele WvW vorzugsweise abseits des Zergs mit einer Gruppe.

Lurelein
2012-11-27, 16:27:14
In der Zukunft planen sie zwar keine neuen Item Tiers wie exotic, Ascended oder Legendary, aber sie planen die Stats der bisherigen Tiers kuntinuierlich zu erhöhen.
Im Prinzip das gleiche in grün. Es ist ein ähnliches System wie in WoW (wenn auch langsamer), wo es zwar hauptsächlich nur epische Items gibt, aber ständig Items mit höheren Itemlevels hinzu kommen.


That is why there is no plan for new Rarity Tiers of loot but there are plans to enhance or gain items within the existing rarity design whose properties continue on a shallow power curve.

So to the question of vertical progression. So as we know there is already vertical progression in the game and we do intend to keep moving forward with this philosophy. However we have no intention of adding a new Rarity of Gear such as Ascended. Instead and as we evolve the game existing Rarity's will evolve over time. However these will not be common occurrences, for example full Ascended gear will be introduced over a long period of time and will be earn able through lots of different parts/activities of the game. We had intended for example for the first release of acsended items come from other parts of the game but sadly it did not work out this way. Moving forward this is how it will work however.

More generally, I hope we've been clear that GW2 is not a game with virtually no stat progression in it like GW1 was.
Personally i do not feel that the latest changes are against what we said in the manifesto.

In der Zukunft soll es sogar eine Level-cap erhöhung geben.


In GW1 we never advanced the level cap through four campaigns/expansions. The game design didn't allow for it. But GW2 was designed without those restrictions, and we've always expected that we will someday raise the level cap in GW2.


Sie behaupten eiskalt, dass sie die vertikale Progression immer so kummuniziert hätten und es dem GW2 Manifesto entsprechen würde.
Sie versuchen mit PR-sprachtricks die Bedeutung von Begriffen zu verdrehen und hoffen dass die meisten Spieler so blöd sind es nicht zu merken. Das sagt viel darüber aus was die Entwickler über die Spieler denken.

Spieler wie du haben es eher in den falschen Hals bekommen und sind beleidigt das GW2 kein GW1 mit neuer Optik ist.
Der Shitstorm und Heulerei ist nervig und ätzend ...

Anet hat mehr als genug Kommuniziert und erklärt, entweder man nimmt es jetzt hin oder hört mit dem Spiel auf. Jammern ändert aber nichts ...

Und ob Ascended Items von Anfang an geplant waren oder nicht, das weiß nur Anet, aber sicher nicht du oder sonst wer aus der Com.

Zumal GW2 mMn Probleme hat die wichtiger sind als die aktuelle Item Progression. Aber sobald die Levelerhöhung kommt, kann die Com wieder ein Shitstorm lostreten und losheulen das es sowas ja bei GW1 nicht gab!

Schon Blöd wenn man jetzt erst feststellt, das Anet auch nur mit Wasser kocht und kein MMO Messias ist.

iFanatiker
2012-11-27, 16:28:01
Und was ist der Unterschied zwischen neuen Skins, neuen Fertigkeiten, neuen Statsverteilungen zu dem genannten? Solange man dafür einfach weiterspielen "muss" / darf, ist es ziemlich das gleiche.

Man kann jederzeit Pause machen und direkt wieder einsteigen auch nach paar Monaten ohne gravierende Nachteile welche sich in einen würfelbasierten Kampfsystem nun mal durch höhere Stats ergeben. Das war die große Stärke von GW1.

Wie möchte Arenanet dieses Problem lösen? Wieder- und Neueinsteigern werden es bestimmt ganz toll finden wenn sie im WvW von irgendwelchen Gear Monstern zerlegt werden. Dazu kommt die Frage wie man überhaupt Mitspieler finden soll für "älteren" Content. An dieser fundamentalen Neuausrichtung des Spieles hängt ein ganzer Rattenschwanz an Problemen. Man sollte nicht vergessen, dass eben dies der Punkt ist wo schon viele MMORPGs gescheitert sind: wenn man keinen Weg findest eben neue Spieler zu integrieren und Wiedereinsteigern schnell ins Spiel zu bringen -> hauen beide ab und ein Spiel blutet langsam aus.

Blizzard regelt diesen Punkt durch ein regelmässiges "entwerten" des "alten" Content und mit einen direkten Sideway zum neuen Content. Das Problem ist, dass dafür aber auch immer und permanent ausreichend Content nachgeschoben werden muss.

Im Endeffekt würde ich mal frech erweise eben behaupten, dass eben das ganze Konzept der horizontalen Entwicklung ein Irrweg ist. Die MMORPG Spieler wollen dies gar nicht....ohne eine kontinuierliche, wenn auch nur vorgetäuschte, Weiterentwicklung des Charakters spielen die Spieler halt nicht lange ein MMORPG. Dies dürfte Arenanet nun auch festgestellt haben und deswegen Wendung um 180° (müssen sie sich gefallen lassen den Vorwurf). Blizzard hat ja auch testweise mit sowas experimentiert aktuell und auch dort scheitert es. Spieler wollen eben "harte" Weiterentwicklung des Chars und nicht reine Kosemtik Items, Sidesteps usw.

Pixelmonk
2012-11-27, 16:31:13
Das stelle ich mir bei neuen Fertigkeiten nicht einfach vor.


Es ist mit einigen Aufwand verwunden neue Skills zu entwickeln und so zu balancieren, dass sie im Schnitt nicht stärker als andere Fähigkeiten sind. Deshalb wählt ArenaNet auch den einfacheren Weg der vertikalen Item-progression um die Leute bei der Stange zu halten. Die Wirkung ist erprobt und spricht scheinbar mehr Leute an.

Eidolon
2012-11-27, 16:39:45
Es ist mit einigen Aufwand verwunden neue Skills zu entwickeln und so zu balancieren, dass sie im Schnitt nicht stärker als andere Fähigkeiten sind. Deshalb wählt ArenaNet auch den einfacheren Weg der vertikalen Item-progression um die Leute bei der Stange zu halten. Die Wirkung ist erprobt und spricht scheinbar mehr Leute an.

Scheinbar und ansonsten halte ich mich an den ersten Absatz von Lurelein, es gibt einige GW1 Spieler die ein zweites GW1 erhofft haben, aber ein Glück ist GW2 dieses nicht geworden, denn GW1 fand ich langweilig und unschön. GW1 erinnerte mich mehr an ein Diablo, als an ein MMO.

Pixelmonk
2012-11-27, 16:45:22
Das ist einfach eine streiste Unterstellung. Es war von Anfang an klar dass GW2 nicht so wie GW1 werden wird. Es wurde aber immer wieder gesagt, dass es keine vertikale Progression geben wird. Von einer vertikalen Progression habe ich vor Release nichts gelesen, sonst hätte ich mir das Spiel auch nicht gekauft.

Eidolon
2012-11-27, 16:49:50
Das ist einfach eine streiste Unterstellung. Es war von Anfang an klar dass GW2 nicht so wie GW1 werden wird. Es wurde aber immer wieder gesagt, dass es keine vertikale Progression geben wird. Von einer vertikalen Progression habe ich vor Release nichts gelesen, sonst hätte ich mir das Spiel auch nicht gekauft.

Nun hast Du es gekauft und durftest 3 Monate spielen, was schon länger ist als so gut wie jedes andere normale Spiel zu dem Preis.
Nun kannst Du konsequent sein und das Spiel deinstallieren oder aber Du spielst trotzdem weiter, schreibst trotzdem wie so einige andere in diverse Foren das ANet einen verraten hat und grummelst vor Dich hin. Letzteres wäre übrigens nicht konsequent.

Pixelmonk
2012-11-27, 16:53:37
Nach der selben Logik kann ich meinen Opa ein Loch in den Kopf schießen, und dem Richter erzählen: "hey, er war doch schon neunzig, dass ist doch eh schon älter als der Durchschnitt, kein Grund sich hier gleich so aufzuregen".

Eidolon
2012-11-27, 16:54:59
Nach der selben Logik kann ich meinen Opa ein Loch in den Kopf schießen, und dem Richter erzählen: "hey, er war doch schon achtzig, dass ist doch eh schon älter als der Durchschnitt, kein Grund sich hier gleich so aufzuregen".

Immer diese unsinnigen Vergleiche mit dem Leben abseits eines Spiels. Einige scheinen da echt Probleme zu haben..

Lurelein
2012-11-27, 16:55:03
Nach der selben Logik kann ich meinen Opa ein Loch in den Kopf schießen, und dem Richter erzählen: "hey, er war doch schon achtzig, dass ist doch eh schon älter als der Durchschnitt, kein Grund sich hier gleich so aufzuregen".

Sowas hätte ich von dir nicht erwartet das ist einfach totaler Schwachsinn was du hier gerade von dir lässt.

Du hast GW2 extrem viel gespielt und jetzt führst du dich auf als wenn Anet dir dein Lutscher wegnimmt.

Pixelmonk
2012-11-27, 17:05:22
Es ist kein Schwachsinn, sondern ein überspitzt vormulierter Vergleich um die Unsinnigkeit seiner Argumentation aufzuzeigen und vielleicht einige zum schmunzeln zu bringen.

Man merkt schon das man mit euch beiden keine vernünftige Diskussion führen kann. Ich werde trotzdem weiter meine Meinung zu GW2 angeben wenn mir danach ist und werde euch beide einfach auf ignore setzen. Problem gelöst.

Lurelein
2012-11-27, 17:09:13
Es ist kein Schwachsinn, sondern ein überspitzt vormulierter Vergleich um die Unsinnigkeit seiner Argumentation aufzuzeigen und vielleicht einige zum schmunzeln zu bringen.

Man merkt schon das man mit euch beiden keine vernünftige Diskussion führen kann. Ich werde trotzdem weiter meine Meinung zu GW2 angeben wenn mir danach ist und werde euch beide einfach auf ignore setzen. Problem gelöst.

Jo geh mal in deine Wuthöhle und tobe dich dort bisschen aus :tongue:

Iruwen
2012-11-28, 11:07:07
Man merkt schon das man mit euch beiden keine vernünftige Diskussion führen kann.

Das hab ich dir vor zwei Seiten schon gesagt. Perlen vor die Säue.

Telema
2012-11-28, 20:53:40
http://www.kodasch.de/

Kodasch hat sich inzwischen sehr stark als Com aufgebaut. Es ist diese Woche sogar gelungen an Flussufer Punktemässig vorbeizuziehen.

Es sind organisierte Schichten unterwegs. 30 Gilden sprechen sich mit den Gebieten ab, es gibt einen grossen Kodash TS....und sehr erfahrene Spieler die ein Mentorenprogramm entwickelt haben und Newbies ins WvW einzuführen.

Hätte ich nicht gedacht das sowas aufgebaut werden kann. Wen ich an WAR zurück denke...da war man schon froh wenn 3-5 Gilen sich zusammen raufen.

Eidolon
2012-11-29, 08:17:28
http://www.kodasch.de/

Kodasch hat sich inzwischen sehr stark als Com aufgebaut. Es ist diese Woche sogar gelungen an Flussufer Punktemässig vorbeizuziehen.

Es sind organisierte Schichten unterwegs. 30 Gilden sprechen sich mit den Gebieten ab, es gibt einen grossen Kodash TS....und sehr erfahrene Spieler die ein Mentorenprogramm entwickelt haben und Newbies ins WvW einzuführen.

Hätte ich nicht gedacht das sowas aufgebaut werden kann. Wen ich an WAR zurück denke...da war man schon froh wenn 3-5 Gilen sich zusammen raufen.

Bin da schon registriert. ;)

Telema
2012-11-29, 08:22:59
Nachdem ich gerade von der Nachtschicht nach hause gekommen bin, gucke ich in GW 2 nach was der Punktestand so macht. Aktuell tickt es mit 510 und die Ewigen gehört komplett uns :)

Das[BoB]
2012-11-29, 08:26:46
Momentan läuft es echt Gut. Das merkt man auch sofort an den Warteschlangen. :D

Nachdem sich langsam das gegenseitige gebashe von dem CommTS und (nicht falsch verstehen) restlichen CommTS Hassern gelegt hat, sind wir wieder mehr aufs Spielen fokussiert. Das Merkt man. Wenn ichs richtig im Kopf habe dürfte es wenn es keine großen Änderungen mehr gibt gegen Fluss und Miller gehen. Ich hoffe das geht dann im GW2 Forum genauso angenehm und freundlich zu wie das letzte mal gegen Miller. :)

mfg

Das[BoB]
2012-11-30, 10:24:08
Dann wird es nächste Woche wohl Kodash/Elona(nicht Fluss mein Fehler)/Millersund. Das könnte bei hoffentlich guter Beteiligung von Kodash eine spannende Woche werden.

Ready to Take off :D

Iceman346
2012-11-30, 10:56:16
Da hat sich Elona aber net lange oben gehalten. Einmal kurz zu Platz 1 durchgestürmt und das wars dann wieder.

Hat sich an der Nachtabdeckung auf Kodash was getan? Ansonsten wird das gegen Elona und Millers sowieso wieder nix egal wie es am Tag aussieht.

Iruwen
2012-11-30, 11:54:11
Was treibt eigentlich Klagenriss, die sind immer so weit abgeschlagen... ist das ein besonderer Server?

/e: http://www.guildwars2guru.com/topic/75627-guru-state-of-the-game-spvp-stream-featuring-arenanet-developer-jonathan-sharp/

Das[BoB]
2012-11-30, 14:54:56
Zumindest letzte Woche hat die Kodashnachschicht eine sehr ordentliche Arbeit gemacht. Allgemein glaube ich aber eher das es sich zwischen Elona und Millers entscheiden wird. Elona musste in den letzten Wochen ziemlich Federn lassen und Millers ist konstant stark geblieben. Allerdings hatten wir beim letzten Matchup gegen Millers das "Problem" das dieses PVE-Event war. Da wir ja auf Kodash vermehrt PVEler haben ist das Endergebnis aufgrund der Leistung für Millers viel zu hoch ausgefallen. Das sollte sich diesmal ändern. Deswegen wird sich zeigen wie es läuft. Ich bin auf jedenfall gespannt, meine Bomben scharf, mein Gewehr geölt und meine Rüstung poliert(ergo gewaschen). :D

tam tam
2012-12-01, 00:31:48
Scheinbar und ansonsten halte ich mich an den ersten Absatz von Lurelein, es gibt einige GW1 Spieler die ein zweites GW1 erhofft haben, aber ein Glück ist GW2 dieses nicht geworden, denn GW1 fand ich langweilig und unschön. GW1 erinnerte mich mehr an ein Diablo, als an ein MMO.


Also diesen Vergleich mit Diablo verstehe ich jetzt mal gar nicht. :confused:

GW1 ist in seiner Art einzigartig. Es gab auch davor kein ähnliches Prinzip. Und bisher auch danach nicht. Im Grunde genommen ist genau deswegen GW1 auch noch Heute allemale eine Empfehlung wert, wenn man mal über die mittlerweil etwas altbackene Grafik hinwegsieht. Und wer nicht nur PVP spielt, wird dann auch eine riesige und wunderschön gezeichnete Welt erkunden und entdecken dürfen. Für mich ist das erste GW eines der besten RPGs, was jemals das Licht einer digitalen Welt erblickte. Diablo ist dagegen ein ganz anderes Kaliber.

Iruwen
2012-12-04, 12:19:40
https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/Bad-heal-fix/first

Worst typo ever :D

Gebrechlichkeit
2012-12-04, 15:35:38
Naja, wenn man aber von Guild Wars 1 aus geht -> dann muss Guild Wars 2 Vanilla wenigstens die gleichen Feature wie der Vorgaenger haben (GvG). Und nicht von Null anfangen und alles weg lassen (fast). Was mich am meisten bei GW2 stoert ist die Tatsache, das die Landschaft so was von "durchgef..t" wurde, als GW1 Veteran komme ich damit ueberhaupt nicht klar.

In meiner naiven Ansicht, koennen "tektonische Erdschicht/Platten" nie so geil auf einander sein, dass die die Landschaft in bloss 250 Jahren dermassen "verschoenern".. alles ist weg :

Kein Piken Square Outpost mehr
Kein Temple of Ages, why no Ruins?
Aus dem altbekannten Bettletun entsteht ein kleines "Doerfchen" mit eigenem Zirkus und sogar After-Work Disse "Caudcauesasdwaerr Manor Discoteque"..

Nur die Insel Ring Of Fire hat die 250 Jahren ueberlebt, gleiche Masse, gleiche Form, da wurde nix gebastelt. Ehrlich gesagt, habe ich das Gefuehl das hier ein paar "Dritte" bei der Programmierung taetig gewesen sind. Ein paar von AION durften diese fulgy new race gestalten (Vampiresque mit Wings, Valos? Talok naja, irgednwas das der GW2 Lore mal sogar nicht hinein gehoert) und waehrend Daniel und Co. sich mit dem Art Style von GW2 die Naechte verbracht haben, durften andere (AION, NCSoft Employees und Co.) die Welt erstellen, anders kann ich diesen Schritt nicht begreifen, das Spiel waere um laengen besser (more immersive) haetten die die Welt von GW1 uebernommen* und nicht weil das Jahr 2012 das Jahr des Drachen in China ist...


*und ein wenig "veraendert" an das Jahr des Drachen angepasst..

Iruwen
2012-12-04, 17:29:42
Patch <3 Kann ich den Mesmer endlich trashen und beruhigt BF3 Aftermath spielen.

Eidolon
2012-12-05, 13:25:38
Was ein Movement, beeindruckend: http://youtu.be/Q2_GXr9o-Us

Eidolon
2012-12-05, 13:26:30
Patch <3 Kann ich den Mesmer endlich trashen und beruhigt BF3 Aftermath spielen.

Versteh ich nicht, unser Mesmer ist bester Dinge.

Iruwen
2012-12-06, 15:03:57
Ich spiel kein PvP.

Lurelein
2012-12-06, 16:01:12
Was ein Movement, beeindruckend: http://youtu.be/Q2_GXr9o-Us

Jo ganz okay für ein PvPler, aber nicht herausragend.

Viel lustiger finde ich den Fanboy im Chat ;D

Iruwen
2012-12-07, 11:28:12
"Map names on the world map now display completion status."

<3

Iceman346
2012-12-20, 11:29:15
http://massively.joystiq.com/2012/12/19/where-guild-wars-2-goes-wrong/

Guter Artikel der imo sehr treffend die Fehler des Spieles anspricht.

Eidolon
2012-12-20, 12:37:19
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078838

Empfinde ich als sehr fragwürdig.

Lurelein
2012-12-20, 15:28:37
http://www.wartower.de/forum/showthread.php?t=1078838

Empfinde ich als sehr fragwürdig.

Moderne Hexenjagd und Wartower verfasst eine News mit Positiven Grundton, mehr als fragwürdig.

L233
2012-12-20, 16:32:42
Moderne Hexenjagd und Wartower verfasst eine News mit Positiven Grundton, mehr als fragwürdig.
Ist es auch, insbesondere wenn man weiss, dass die meisten "Sexualstraftäter" in den USA wegen sog. "Statutory Rape" Delikten aktenkundig sind, also dem "sexuellen Mißbrauch von Jugendlichen". Und das kann schnell gehen... z.B. der 18- oder 19-jährige mit einer 17-jährigen Freundin. Konkrete Fälle gibts massenweise, z.B. in denen ein 16-jähriger als Sexualstraftäter verurteilt wurde, weil er von seiner 15-jährigen Freundin einen geblasen bekommen hat. Oder ganz lustig: 12-jährige Sexualstraftäter. Kein Witz.

Was eigentlich zum Schutz von Jugendlichen vor irgendwelchen alten Säcken gedacht war, wird in den USA mehr und mehr zur Kriminalisierung von sexuellen Handlungen zwischen Teenagern mißbraucht. Die Konstallation, dass man als Teenager mit einem 2-3 Jahre jüngerem Partner aufgrund des überschreitens irgendwelcher willkürlicher Altersschranken (die sich auch noch von Bundesstaat zu Bundesstaat unterscheiden) kriminalisiert wurde, ist sehr häufig.

Selbst sog. "Romeo and Juliet"-Ausnahmen in einigen Staaten, die diese Sache bei einem Altersunterschied von bis zu 3 Jahren dekriminalisieren, verhindern das Problem nicht komplett. Da gabs einen Fall, in denen halt der 18-jährige verknackt wurde, weil er 3 Jahre und 15 Tage älter war. Die zwei Wochen machen offenbar den Unterschied zwischen normalem Sex und sexuellem Mißbrauch... während auf der anderen Seite der 45-jährige College-Professor, der eine 18-jährige Studentin fickt, vom Strafrecht nichts zu befürchten hat.

Und wer einmal in der öffentlichen Liste der Sexualstraftäter ist, dessen Leben ist eigentlich versaut, weil da jeder Vermieter und jeder Arbeitgeber nachschlägt. Und diese Liste unterscheidet nicht zwischen dem 18-jährigen mit der 16-jährigen Freundin und dem kranken Kindsvergewaltiger.

Ich halte es nicht für für "fragwürdig", dass sich diese Firmen an so einer Aktion beteiligen, sondern ich halte das für absolut verabscheuungswürdige Selbstjustiz aus reinen PR-Gründen.

Fetza
2012-12-21, 23:51:28
Ich hätte da mal eine frage, zwar könnte ich mich dazu auch groß einlesen, aber ich denke es ist einfacher hier im forum nachzufragen, zumal hier ja scheinbar viele guild wars 2 mittlerweile sehr gut kennen. Also zur frage:

Ich bin aktuell am überlegen, demnächst mal guild wars 2 zu testen, allerdings habe ich schon wow und rift gezockt und möchte ehrlich gesagt nicht wieder das selbe prinzip, nur weiter verfeinert aufgetischt bekommen. Darum bin ich zurzeit am überlegen, welches mmo mir besser zusagt, gw2 oder tsw. Kann mir da jemand evtl. beratend zur seite stehen? Wie siehts in gw2 so mit den quests aus, wie unterhaltend sind die. Und wie sieht es mit dem pvp aus, kann das mit daoc mithalten?

Interessieren würde ich mich halt für ein mmo mit guter story, gutem gameplay, guter handlung und storytelling und nettem pvp - das wären so die kriterien.

Iceman346
2012-12-22, 11:39:53
Gute Story und gutes Storytelling wirst du in GW2 nicht bekommen. Aber von vorne:
Klassische MMO Quests gibts in GW2 nicht. Ersetzt werden diese durch 2 Dinge:
- Herzquests: Es steht ein NPC in der Gegend herum, wenn man in die Nähe kommt poppt an der Seite eine Leiste mit diversen Aufgaben auf. Diese reichen von dem Töten von Gegnern bis hin zum Wässern von Pflanzen. Sobald die Leiste gefüllt ist kriegt man XP und Geld und kann bei dem NPC gegen Karma Ausrüstung kaufen.
- Events: Auf jeder Karte gibt es diverse Events, die sind ein Mix aus den Rifts und den Public Quests von WAR. Sie sind abwechslungsreicher als die Rifts aber starten an zufälligen Orten der Karte. Man kriegt die leider nur markiert wenn man in der Nähe ist, von Events die am anderen Ende der Karte starten kriegt man nichts mit. Mit Abschluss eines Events kriegt man Geld, XP und Karma.
Das Problem ist hier, dass die Herzquests nicht genug XP geben um zu leveln und man die Events eben suchen muss. Wenn man Glück hat findet man jede Menge davon und levelt flott, wenn man Pech hat rennt man stumpf in der Gegend herum und kommt nicht voran. Und da mittlerweile die Lowlevel Gebiete deutlich leerer geworden sind kommt das desöfteren vor.

Zusätzlich gibt es die persönliche Story, wie diese startet wählt man mit ein paar Wahlmöglichkeiten bei der Charaktergenerierung aus, aber so ab Level 30/40 (weiß net mehr genau) laufen die Storys alle gleich weiter, egal was für einen Charakter du erstellt hast. Die Storymissionen sind dabei meist mit relativ großem (2/3 Level) Abstand, können also nicht einfach so durchgemacht werden sondern man muss meist erst etwas leveln bevor man weitermachen kann.
Storytelling und Writing hier ist ziemlich mies, ich kenne allerdings nur die Grundstories der Menschen und Norn. Es wird völlig abgehackt auf die Dinge die man bei der Charaktergenerierung gewählt hat Bezug genommen, da das variabel ist werden vorherige Ereignisse nicht referenziert und die einzige Entscheidungsmöglichkeiten sind in welchem Level man als nächstes dutzende Mobs töten will. Und sobald die Stories zusammenlaufen wird man selbst auf eine Begleiterposition degradiert, es ist nicht mehr die eigene Story, es ist die Story eines anderen der man beiwohnt.

Das Endgame von GW2 ist Grind pur. Das Spiel hat mit den schlimmsten Grind aller MMOs die ich jemals gespielt habe, mag sein das es irgendwelche Koreagrinder gibt die schlimmer sind, aber viel wird es nicht sein...
Beispiel: Dungeons geben Marken, für einen vollen Run um die 60. Jeder Dungeon hat eigene Marken und einen eigenen Händler der Rüstungen und Waffen mit besonderen Skins verkauft. Jedes Teil kostet iirc 200-300 Marken. Die 60 Marken sind schon eine Verbesserung, bei Release waren das 20.
Das neue Fractals of the Mist Dungeon ist ähnlich, da gibts eigene Marken und für einige tausend davon kann man Ascended Teile kaufen mit besseren Stats als Exotic.
Exotics kriegt man ansonsten relativ einfach über Crafter/den Handelsposten. Die Preise pro Rüstungsteil schwanken so, je nachdem welche Stats man braucht, zwischen 1G 50S bis zu 3/4G. Waffen sind teurer und die Runen die man in die Rüstungen setzen kann gehen hoch bis zu 6G (Divinity).
Um das in Perspektive zu setzen: Mein 80er Charakter mit dem ich ziemlich viel gespielt hab, aber nicht dediziert Geld gegrindet hab hat aktuell irgendwas um die 14 Gold, volle Exotic Rüstung (außer Ringe/Ohrringe/Accessoires) und eine Exotic Waffe. Exotic Runen fehlen auch noch. Für eine absolut volle Exotic Ausrüstung auf 80 legt man so 50-80 Gold hin, das ist einiges an Grind.

Das PvP bzw. WvW ist der absolute Lichtblick in GW2. AreaNet hat es immer noch nicht hinbekommen die Cullingprobleme in den Griff zu kriegen (wenn man in große Gegnergruppen reinrennt dauert es einige Sekunden bis diese sichtbar sind), es gibt keinerlei Progression im WvW und man muss PvE betreiben um den eigenen Charakter auszurüsten da die Items die man für WvW Marken kaufen kann schlecht (nur eine Zusammenstellung von Attributen die kaum sinnig ist) und lachhaft überteuert sind aber die Grundanlage ist sehr gut. Es gibt diverse Strukturen zu erobern, von Lagern die man zur not auch Solo holen kann bis hin zu großen Burgen die man, sofern sie verteidigt werden, nur mit großer Anstrengung erkämpfen kann. Lager schicken Karavanen über die Karte welche Türme und Burgen versorgen was dringend nötig ist um diese auszubauen und durch den wöchentlichen Wechsel der Gegnerserver ist viel Abwechslung drin.
Wenn man DAoC-artiges PvP will ist GW2 momentan die einzige Alternative und das ist imo auch der einzige Grund das Spiel zu spielen.

Ok, nun hab ich mir wieder deutlich mehr Frust von der Seele geschrieben als ich eigentlich wollte. IMO hat GW2 viele gute Ideen und gute Ansätze aber macht einfach extrem viel falsch. Was Storytelling und Story angeht gibt es aktuell imo nur 2 MMOs die da der Rede wert sind. SWTOR oder TSW. Ersteres hat den Singleplayer-RPG Ansatz mit steuerbaren Dialogen, kleineren Entscheidungen und voller Vertonung, zweiteres hat relativ gewöhnliche MMO Quests die aber alle mit kleinen Stories eingeleitet werden und eine wirklich gelungene toll gestaltete Welt. Das PvP ist aber in beiden Spielen nicht der Rede wert.
SWTOR kannst du kostenlos anspielen und das würde ich auf jeden Fall tun. TSW ist für 20/30€ imo auch einen Kauf wert, eine Monatgebühr fällt ja nicht mehr an.

Eggcake
2012-12-22, 12:14:44
http://massively.joystiq.com/2012/12/19/where-guild-wars-2-goes-wrong/

Guter Artikel der imo sehr treffend die Fehler des Spieles anspricht.
Stimme vielem, was im Artikel geschrieben wurde vollständig zu. Und IMHO stimmt auch das Fazit. GW2 hat viele neue, super Ideen, die Umsetzung und das Zusammenspiel ebendieser ist jedoch sehr schlecht. Die Systeme sind z.T. einfach nicht durchdacht genug, es gibt im PvE viel zu viel Grind und in der Praxis rennt man im PvE beim leveln einfach den Herzquests und dynamischen Events hinterher - was ebenfalls einem puren Grind gleichkommt. Personal Story endet im Prinzip mit lvl30.
WvW ist gut, jedoch noch zu verbuggt meiner Meinung nach. Gebiete sind für meinen Geschmack auch fast etwas zu klein - ist aber definitiv das beste, was man derzeit haben kann.

Lurelein
2012-12-22, 13:34:04
Gebiete sind für meinen Geschmack auch fast etwas zu klein - ist aber definitiv das beste, was man derzeit haben kann.

Woran machst das fest?

Die Gebiete in TSW oder Rift: Storm Legion sind größer und wesentlich stimmiger und detaillierter. Viele Gebiete in GW2 sind sogar ziemlich langweilig und detailarm.

Yavion
2012-12-22, 13:34:11
Ich hätte da mal eine frage, zwar könnte ich mich dazu auch groß einlesen, aber ich denke es ist einfacher hier im forum nachzufragen, zumal hier ja scheinbar viele guild wars 2 mittlerweile sehr gut kennen. Also zur frage:

Ich bin aktuell am überlegen, demnächst mal guild wars 2 zu testen, allerdings habe ich schon wow und rift gezockt und möchte ehrlich gesagt nicht wieder das selbe prinzip, nur weiter verfeinert aufgetischt bekommen. Darum bin ich zurzeit am überlegen, welches mmo mir besser zusagt, gw2 oder tsw. Kann mir da jemand evtl. beratend zur seite stehen? Wie siehts in gw2 so mit den quests aus, wie unterhaltend sind die. Und wie sieht es mit dem pvp aus, kann das mit daoc mithalten?

Interessieren würde ich mich halt für ein mmo mit guter story, gutem gameplay, guter handlung und storytelling und nettem pvp - das wären so die kriterien.

TSW und GW2 sind in fast jeder Hinsicht sehr unterschiedlich.
TSW spielt sich fast wie ein Single-Player MMO. Zumindest am Anfang. Die Story ist schön gemacht aber man muss auch eine Menge lesen und die Quests sind durchaus anspruchsvoller als in den meisten anderen MMOs.


GW2 dagegen ist sehr leicht zugänglich, sehr ausgefeilt und, was ich besonders gut finde, auch für Gelegenheitsspieler geeignet, ohne dabei langweilig zu sein. Dafür ist die Story nicht wirklich innovativ und auch sonst besteht die Qualität von GW2 weniger in neuen Ideen, sondern in der Auswahl und Umsetzung bestehender Konzepte.
PvP habe ich in TSW nicht erlebt. In GW2 finde ich es sehr gelungen.
Verglichen mit Rift finde ich GW2 weniger sperrig und längst nicht so zeitaufwändig.

Wenn ich mir überlege, wie viel Spielspaß ich in den letzten Jahren für mein Geld bekommen habe, ist GW2 ziemlich konkurrenzlos.

Lurelein
2012-12-22, 13:38:27
Verglichen mit Rift finde ich GW2 weniger sperrig und längst nicht so zeitaufwändig.


Nicht so zeitaufwändig? GW2 ist Grind Pur und das fängt schon beim Leveln an und zieht sich übers PvP bis ins "Endgame". Alleine die Legendary zu grinden ist ein riesen Aufwand.

Eggcake
2012-12-22, 13:39:32
Woran machst das fest?

Die Gebiete in TSW oder Rift: Storm Legion sind größer und wesentlich stimmiger und detaillierter. Viele Gebiete in GW2 sind sogar ziemlich langweilig und detailarm.
Ich sprach vom WvW.

Lurelein
2012-12-22, 13:45:01
Ich sprach vom WvW.

Achso ja, da gewinnt GW2 eindeutig.

Iceman346
2012-12-22, 13:51:49
Nicht so zeitaufwändig? GW2 ist Grind Pur und das fängt schon beim Leveln an und zieht sich übers PvP bis ins "Endgame". Alleine die Legendary zu grinden ist ein riesen Aufwand.

Na jo, Legendarys sind ja zum Glück bisher nur Skins, das find ich net schlimm da nen massiven Grind vor zu setzen.

Schlimm finde ich, dass bei GW2 von den Entwicklern immer betont wurde, dass man ja keine Monatsgebühr hätte und darum Spieler nicht mit Grind länger beschäftigen müsste und am Ende schnell auf gute Ausstattung kommen lassen könnte und dann ist selbst das Erreichen "normaler" Ausrüstung mit massiven Timesinks verbunden.

Eggcake
2012-12-22, 13:53:34
Nunja, ich finde 1x GW2 "durchzocken" hat Spass gemacht. Aber die PvE-Gebiete haben 0 Wiederspielwert - es artet vollständig zum Grind aus beim zweiten Durchlauf. Und beim Endgame wartet auch nur Grind. Entweder man grindet Gold, Craftingmaterialien oder Tokens.
Wie gesagt: der Artikel bringt es auf den Punkt (Kommentarsektion wurde jedoch bereits von GW2 Fanboys übernommen :D ). IMHO hat GW2 vieles richtig gemacht, jedoch viel zu viel falsch. Direkt so, dass ich mir nur noch an den Kopf fassen kann, da es so unfassbar dumm ist, wie es gelöst wurde.

Iceman346
2012-12-22, 14:00:48
Das ist aber zugegebenermaßen bei anderen MMOs nicht anders. Bei GW2 potenziert sich aber imo das Problem aus zwei Gründen:
- Events beim Leveln sind zu unsicher. Bei traditionellem Gequeste kann man sich sicher sein, dass man mit den QuestXP aufs Maxlevel kommt, bei GW2 ist suchen und hoffen angesagt. Und der Leerlauf wenn man keine Events findet demotiviert und verstärkt das Grindgefühl.
- Im Endgame ist alles auf massiven Grind abgestimmt. Auch in anderen Spielen muss man mehrmals in Dungeons um Items da raus zu kriegen oder ähnliches, aber in GW2 ist der Zeitfaktor nochmal erhöht.

Ich habe ja 2 80er in GW2 (Dieb und Mesmer), beim Mesmer habe ich bereits das PvE so gut wie es ging ausgelassen, ~20 Level mit Crafting gemacht und dann viel im WvW rumgehangen. Dieses Grindgefühl beim erneuten Leveln hatte ich bei klassischen QuestMMOs nie in der Stärke wie bei GW2.

Lurelein
2012-12-22, 15:22:35
Vorteil ist halt wirklich, dass man mit allem Leveln kann. Habe einen zweiten Char auch komplett über das Crafting auf 80 gebracht.

Fetza
2012-12-24, 06:04:55
Gute Story und gutes Storytelling wirst du in GW2 nicht bekommen. Aber von vorne:
Klassische MMO Quests gibts in GW2 nicht. Ersetzt werden diese durch 2 Dinge:
- Herzquests: Es steht ein NPC in der Gegend herum, wenn man in die Nähe kommt poppt an der Seite eine Leiste mit diversen Aufgaben auf. Diese reichen von dem Töten von Gegnern bis hin zum Wässern von Pflanzen. Sobald die Leiste gefüllt ist kriegt man XP und Geld und kann bei dem NPC gegen Karma Ausrüstung kaufen.
- Events: Auf jeder Karte gibt es diverse Events, die sind ein Mix aus den Rifts und den Public Quests von WAR. Sie sind abwechslungsreicher als die Rifts aber starten an zufälligen Orten der Karte. Man kriegt die leider nur markiert wenn man in der Nähe ist, von Events die am anderen Ende der Karte starten kriegt man nichts mit. Mit Abschluss eines Events kriegt man Geld, XP und Karma.
Das Problem ist hier, dass die Herzquests nicht genug XP geben um zu leveln und man die Events eben suchen muss. Wenn man Glück hat findet man jede Menge davon und levelt flott, wenn man Pech hat rennt man stumpf in der Gegend herum und kommt nicht voran. Und da mittlerweile die Lowlevel Gebiete deutlich leerer geworden sind kommt das desöfteren vor.

Zusätzlich gibt es die persönliche Story, wie diese startet wählt man mit ein paar Wahlmöglichkeiten bei der Charaktergenerierung aus, aber so ab Level 30/40 (weiß net mehr genau) laufen die Storys alle gleich weiter, egal was für einen Charakter du erstellt hast. Die Storymissionen sind dabei meist mit relativ großem (2/3 Level) Abstand, können also nicht einfach so durchgemacht werden sondern man muss meist erst etwas leveln bevor man weitermachen kann.
Storytelling und Writing hier ist ziemlich mies, ich kenne allerdings nur die Grundstories der Menschen und Norn. Es wird völlig abgehackt auf die Dinge die man bei der Charaktergenerierung gewählt hat Bezug genommen, da das variabel ist werden vorherige Ereignisse nicht referenziert und die einzige Entscheidungsmöglichkeiten sind in welchem Level man als nächstes dutzende Mobs töten will. Und sobald die Stories zusammenlaufen wird man selbst auf eine Begleiterposition degradiert, es ist nicht mehr die eigene Story, es ist die Story eines anderen der man beiwohnt.

Das Endgame von GW2 ist Grind pur. Das Spiel hat mit den schlimmsten Grind aller MMOs die ich jemals gespielt habe, mag sein das es irgendwelche Koreagrinder gibt die schlimmer sind, aber viel wird es nicht sein...
Beispiel: Dungeons geben Marken, für einen vollen Run um die 60. Jeder Dungeon hat eigene Marken und einen eigenen Händler der Rüstungen und Waffen mit besonderen Skins verkauft. Jedes Teil kostet iirc 200-300 Marken. Die 60 Marken sind schon eine Verbesserung, bei Release waren das 20.
Das neue Fractals of the Mist Dungeon ist ähnlich, da gibts eigene Marken und für einige tausend davon kann man Ascended Teile kaufen mit besseren Stats als Exotic.
Exotics kriegt man ansonsten relativ einfach über Crafter/den Handelsposten. Die Preise pro Rüstungsteil schwanken so, je nachdem welche Stats man braucht, zwischen 1G 50S bis zu 3/4G. Waffen sind teurer und die Runen die man in die Rüstungen setzen kann gehen hoch bis zu 6G (Divinity).
Um das in Perspektive zu setzen: Mein 80er Charakter mit dem ich ziemlich viel gespielt hab, aber nicht dediziert Geld gegrindet hab hat aktuell irgendwas um die 14 Gold, volle Exotic Rüstung (außer Ringe/Ohrringe/Accessoires) und eine Exotic Waffe. Exotic Runen fehlen auch noch. Für eine absolut volle Exotic Ausrüstung auf 80 legt man so 50-80 Gold hin, das ist einiges an Grind.

Das PvP bzw. WvW ist der absolute Lichtblick in GW2. AreaNet hat es immer noch nicht hinbekommen die Cullingprobleme in den Griff zu kriegen (wenn man in große Gegnergruppen reinrennt dauert es einige Sekunden bis diese sichtbar sind), es gibt keinerlei Progression im WvW und man muss PvE betreiben um den eigenen Charakter auszurüsten da die Items die man für WvW Marken kaufen kann schlecht (nur eine Zusammenstellung von Attributen die kaum sinnig ist) und lachhaft überteuert sind aber die Grundanlage ist sehr gut. Es gibt diverse Strukturen zu erobern, von Lagern die man zur not auch Solo holen kann bis hin zu großen Burgen die man, sofern sie verteidigt werden, nur mit großer Anstrengung erkämpfen kann. Lager schicken Karavanen über die Karte welche Türme und Burgen versorgen was dringend nötig ist um diese auszubauen und durch den wöchentlichen Wechsel der Gegnerserver ist viel Abwechslung drin.
Wenn man DAoC-artiges PvP will ist GW2 momentan die einzige Alternative und das ist imo auch der einzige Grund das Spiel zu spielen.

Ok, nun hab ich mir wieder deutlich mehr Frust von der Seele geschrieben als ich eigentlich wollte. IMO hat GW2 viele gute Ideen und gute Ansätze aber macht einfach extrem viel falsch. Was Storytelling und Story angeht gibt es aktuell imo nur 2 MMOs die da der Rede wert sind. SWTOR oder TSW. Ersteres hat den Singleplayer-RPG Ansatz mit steuerbaren Dialogen, kleineren Entscheidungen und voller Vertonung, zweiteres hat relativ gewöhnliche MMO Quests die aber alle mit kleinen Stories eingeleitet werden und eine wirklich gelungene toll gestaltete Welt. Das PvP ist aber in beiden Spielen nicht der Rede wert.
SWTOR kannst du kostenlos anspielen und das würde ich auf jeden Fall tun. TSW ist für 20/30€ imo auch einen Kauf wert, eine Monatgebühr fällt ja nicht mehr an.

Erstmal vielen dank für deine ausführliche antwort! :)

Ich glaube das werde ich mir dann nochmal in ruhe durch den kopf gehen lassen. Vielleicht sollte ich eher zweigleisig fahren - tsw (das alternative setting reizt mich auch durchaus) als pve-mmo und später im nächsten jahr dfuw als pvp-mmo.


TSW und GW2 sind in fast jeder Hinsicht sehr unterschiedlich.
TSW spielt sich fast wie ein Single-Player MMO. Zumindest am Anfang. Die Story ist schön gemacht aber man muss auch eine Menge lesen und die Quests sind durchaus anspruchsvoller als in den meisten anderen MMOs.


GW2 dagegen ist sehr leicht zugänglich, sehr ausgefeilt und, was ich besonders gut finde, auch für Gelegenheitsspieler geeignet, ohne dabei langweilig zu sein. Dafür ist die Story nicht wirklich innovativ und auch sonst besteht die Qualität von GW2 weniger in neuen Ideen, sondern in der Auswahl und Umsetzung bestehender Konzepte.
PvP habe ich in TSW nicht erlebt. In GW2 finde ich es sehr gelungen.
Verglichen mit Rift finde ich GW2 weniger sperrig und längst nicht so zeitaufwändig.

Wenn ich mir überlege, wie viel Spielspaß ich in den letzten Jahren für mein Geld bekommen habe, ist GW2 ziemlich konkurrenzlos.

Ich denke das problem an gw2 könnte für mich sein, das ich halt schon viele pve-fantasy-mmos gespielt habe. Da ist ein verfeinerter aufguß evtl. problematisch für mich, zumal der grind ja recht herbe sein soll - wenn man gute ausrüstung haben will, was ja letztlich das ziel in solchen spielen irgendwie ist.

Eidolon
2012-12-24, 11:16:03
So herbe finde ich den angeblichen Grind nicht. Mich hat Grind in jedem anderen MMORPG immer verschreckt, bei GW2 spiele ich gerade meinen 4 Char hoch weil ich das PvE eigentlich ganz angenehm empfinde.
Dazu kommt noch das beste PvP, mit dem WvW, was mein seit Jahren in einem MMORPG genießen darf, meiner Meinung nach.

DerKleineCrisu
2012-12-26, 08:53:52
--Schnipp--
So herbe finde ich den angeblichen Grind nicht. .

--Schnapp--

Du musst es so sehen, ihr wird alles ein bissel ernster und kritischer Angeschaut als in so manchem anderen Magazinen oder Foren.


--Schnipp---
Aber die PvE-Gebiete haben 0 Wiederspielwert - es artet vollständig zum Grind aus beim zweiten Durchlauf. Und beim Endgame wartet auch nur Grind.
---Schnapp--

Ist bei anderen Spielen auch nicht besser. Dort einmal eine Gegend gesehen nerft es nur nochmal in die Gegend zu gehen weil man gezwungen ist
es zu Betreten um zu Leveln ;).




Persönlich finde das Event System gut da hierbei dieses " Renne zum NPC A dann zum NPC B um zu erfahren das NPC A von NPC E der 1000 Spinnenbeine braucht dann ein Item geben kann ".

Solches System habe ich in anderen mmorpg schon gesehen und Nerfte nur beim Nächsten Char. Hochleveln.

Das doofe ist und da geben ich schon Recht wenn man in ein Gebiet kommt wo die Spieleranzahl Richtung 0 geht ist es sagen wir mal ein
bissel Hinderlich zum Leveln.

Im WvsW nerft es gewaltig dieses perma Tarnen was regelmäßig zumindest bei mir als Gegner Ankotzt und Kopfschütteln verursacht. Warum der Anbieter daran noch nicht geschraubt hat ist mir unverständlich.

Grüße

Valadur
2012-12-30, 17:57:04
Mal wieder etwas zu Guild Wars 2:

The latest report from Korean securities firm KDB Daewoo has mostly good things to say about NCSoft, particularly regarding the launch of Guild Wars 2 and its first few months of operation. Specifically, Q4 2012 is cited as setting a record in operating profit for the company, with GW2 leading the way to the tune of 118 billion Korean won ($110 million USD). Combined with a 3Q OP of W46 billion ($43 million), that makes for a grand total of over $150 million.

... und aus dem GW2Guru-Forum:

Hello my fellow Guild Wars 2 enthusiasts.

As a little Christmas present - we will show you folks a new profession in January. Spread the word.

Gruß Valadur.

Gebrechlichkeit
2013-01-03, 14:13:10
So herbe finde ich den angeblichen Grind nicht. Mich hat Grind in jedem anderen MMORPG immer verschreckt, bei GW2 spiele ich gerade meinen 4 Char hoch weil ich das PvE eigentlich ganz angenehm empfinde.
Dazu kommt noch das beste PvP, mit dem WvW, was mein seit Jahren in einem MMORPG genießen darf, meiner Meinung nach.


Sehe ich genauso. Habe bisher gar nicht -grinden duerfen/muessen, weder nach T6 Mats noch sonst was, habe nie zwei mal das gleiche Event gefarmt", ein mal fertig -> auf ins naechste "Areal". Wer nicht grinden will, einfach eine level 80 Exotic Ruestung herstellen und gut ist. Ich hab 150€ fuer das Spiel ausgegeben und finde die Investition in/fuer das Spiel durchaus angebracht.

- Das Wv3 macht spass (mal folgt man den Zerg-Zug, mal "roamt" man, dann verteidigt man fuer 1h und und und..)
- Jumping Puzzle haben es in sich (Mount Maelstrom :P) und mit Glueck droppen die Exotic (2g+)
- sPvP/tPvP ist leider nicht mein Ding, ich vermisse das traditionelle GW1 PvP (Last Man Standing) und nicht dieses Point-Win Verfahren (Caputre Base blabla)
- Questen in GW2 macht endlich Spass, durch die Welt schlendern und nebenher hochleveln
- Bestes Crafting imho (keine 14 Tage Craft Recipe Cooldown ala Lotro oder waren es 7?, kein Node-steal mehr, Discovery Panel (Rezept erlernen) imho sehr gut gelungen (hasse Crafting), die UI brauch aber ein OverHaul.
- Black Lion Trading Post (ist Teil des Endgames imho, jep das Aktion haus), wer sich damit gut auskennt, kann mittles BLTP binnen 4 Wochen Stinke-reich sein, was
- Legendary Crafting extrem vereinfacht=endgame crafting
- viele Dungeons (AC1/2/3, CoF1) sind pugbar, andere benoetigen Ein-arbeitszeit bzw. das richtige Team (Arah Path 4 mit Ranger only duerfte immernoch bock-schwer sein)
- leider keine Dwarves im Spiel (mega Minus Punkte!) ;)
- Die Communitiy ist okay, je nach Server sogar wunderbar (viele Overflow Server leiden unter "infantliitis tremendi")

Fuer 50€ bekommt man extrem viel Content, die Welt ist riesig und durchaus spassig, ueber 30 Jumping Puzzle verteiben die Zeit, Craften macht endlich Spass, die Story ist "meh" (Human ab lvl 50+), die Dungeons waren BockHard am Anfang sind aber mittlerweile machbar (nicht alle..pug-bar, CoF Path 3, Arah Path 4 etc..).

Viel Fun fuer 50€

Hab Level 130 (zwei toons) in 4 Wochen erreicht, danach gut 8 Wochen im Wv3 rum-gelungert (knapp 1.6Mio Karma nebenher gefarmt, 600 Skillpoints) und seit gut 3 Wochen werden Dungeons gefarmt (for the Look/Set) und habe bisher nie irgendwas als "Grind" empfunden, liegt evtl. auch am Playstyle (1h hier, dann 1h im Wv3 etc.)

Kurz und Knapp : Ich habe immernoch Spass am/mit dem Spiel, auch wenn ich zugeben muss, das PvE level geht mir manchmal auf......; 85% max Map Completion)

Iruwen
2013-01-09, 11:05:38
Der Thread war ja eigentlich ziemlich schnell tot, sagt das was über das Spiel aus?

Eidolon
2013-01-09, 11:10:18
Der Thread war ja eigentlich ziemlich schnell tot, sagt das was über das Spiel aus?

Was soll es aussagen? Die Heuschrecken ziehen weiter? Wenn ich über GW2 was schreibe oder lesen möchte, tue ich dies meistens im offiziellen Forum.
Wobei ich derzeit mit Borderlands 2 und Torchlight 2 etwas ausgelastet bin, so im Feierabend.

Iceman346
2013-01-09, 11:38:57
Allgemein ist hier im Unterforum, außer im WoT und Mechwarrior Thread (die eigentlich nicht so recht hier rein gehören aber egal) nicht mehr so viel los. Entweder sind die Leute die hier MMOs spielen nicht mehr so aktiv oder der Diskussionsbedarf ist gesunken ;) Selbst der WoW Thread ist kaum noch aktiv.

Für meinen Teil ists verständlich wenn über Spiele, zu Zeiten wo keine größeren Änderungen/Erweiterungen kommen, nicht mehr so viel gesagt wird. Das meiste ist bekannt und ausdiskutiert und einige Monate nach Release hat dann meist fast jeder gemerkt, dass Entwickler XY auch nur mit Wasser kocht und Spiel XZ nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Lurelein
2013-01-09, 11:44:35
Also ich habe definitiv erst mal aufgehört mit GW2, die Gilde und die Allianz dahinter ist mehr oder weniger komplett inaktiv (rund 200 Spieler zum Release).
Falls ein Addon kommen sollte, werde ich sicherlich noch mal rein schauen oder in ca. 6 Monaten. Das ist immer ein guter Zeitraum um sich noch mal einen Überblick zu verschaffen.

Vielleicht schafft es ja Anet bis dahin das PvP spielbar zu machen.

MiamiNice
2013-01-09, 13:00:24
Entweder sind die Leute die hier MMOs spielen nicht mehr so aktiv oder der Diskussionsbedarf ist gesunken ;) Selbst der WoW Thread ist kaum noch aktiv.


Ich denke nicht das hier weniger MMO Leute aktiv sind, es liegt imho eher daran das es aktuell nicht viel "gibt". Zumindest nix was sich lohnt zu spielen.

Si|encer
2013-01-09, 14:07:18
Wo ist eigentlich der hier so viel beschrieene Grind ?

Iceman346
2013-01-09, 14:10:48
@MiamiNice: Wenns nach manchen Leuten geht gabs ja seit Jahren keine Spiele mehr die es sich lohnt zu spielen ;)

@Silencer: Lies mein langes Posting oben, keine Lust das nochmal zu rekapitulieren.

Schoof
2013-01-09, 14:59:11
ich spiel es immer noch und immer noch gerne.
bin aber ein langsam Spieler. Hab erst 1 Char auf 80 und der ist noch nicht komplett ausgerüstet (kaufen will ich nicht).
Hab nun mit dem PvP so richtig angefangen und mach zur Zeit nix anderes. Das gute ist, man kann einen Char erstellen und mit lvl1 ins PvP gehen. Es gibt nur einen PvP Punktezähler für den ganzen Acc, also egal mit welchen Char man ins PvP geht, jeder hat den selben Rang.

WvWvW mach ich zwischen durch auch immer wieder mal. Nur finde ich es schade, das es da keinen Rang gibt, mit dem man eben bestimmte Fähigkeiten freischalten kann ala Daoc.

jazzthing
2013-01-09, 15:12:43
Ich persönlich habe mit Level 40 oder so aufgehört, die Motivation war da durch. Selbst das PvP konnte mich nicht halten.

Seit über einem Monat spiele ich Rift und bin sehr zufrieden. Ich bin halt doch eher der Themepark-MMO Typ. Guild Wars 2 reizt mich leider überhaupt nicht mehr.

Iceman346
2013-01-09, 15:24:31
Ich sollte mal wieder reinschauen, hab im Dezember noch 1/2 Mal eingeloggt und seitdem nicht mehr. Beobachte aber noch Patchnotes etc. und warte mal ab was der iirc für nächsten Monat angekündigte WvW Patch bringen wird.

Ansonsten spiele ich grade mal wieder Rift, bin aber mit dem Levelgameplay im Addon auch nicht sonderlich zufrieden. Na jo, solange ich nicht Mists of Pandaria kaufe ;)

Kriton
2013-01-09, 15:57:09
Ich bin raus wegen des Ascended Gear (siehe Diskussion oben).

Si|encer
2013-01-09, 16:04:02
@Silencer: Lies mein langes Posting oben, keine Lust das nochmal zu rekapitulieren.

Ah Sorry, überlesen, danke für den Hinweis. :D

Rancor
2013-01-12, 10:16:35
. Na jo, solange ich nicht Mists of Pandaria kaufe ;)

Naja solltest du aber tun. Ich spiels zwar auch nicht mehr atm, aber es ist das Geld auf jedenfall wert.

Lurelein
2013-01-12, 12:21:15
Naja solltest du aber tun. Ich spiels zwar auch nicht mehr atm, aber es ist das Geld auf jedenfall wert.

Wenn man den ganzen Tag Daylies machen will ja :D

Rancor
2013-01-12, 12:58:21
Wenn man den ganzen Tag Daylies machen will ja :D
^^ Naja muss man ja nicht :P

Iceman346
2013-01-12, 18:16:51
Nee, Cataclysm fand ich schon eher meh und das einzige interessante an Pandaria wären die Pokemon Kämpfe. Dagegen spricht die massive Verdummung der "Talentbäume", da hab ich net wirklich Bock drauf.

Si|encer
2013-01-16, 09:25:22
http://www.gamesaktuell.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-ArenaNet-gibt-neue-Verkaufszahlen-und-Plaene-bekannt-1044116/

Mehr als 3 Millionen mal verkauft. Trotz aller Kritik scheint sich GW2 voll durchgesetzt zu haben.

pubi
2013-01-23, 11:14:19
Habe gestern angefangen und mal kurz eine Newbie-Frage zum Engineer.

Wenn ich ein Kit, in meinem Falle das Flamethrower-Kit nutze, macht es da irgendeinen Unterschied, welche Waffe ich ausgerüstet habe? habe es nur kurz vor der Arbeit testen können, aber da schien sich nichts zu ändern.

Das[BoB]
2013-01-23, 12:17:46
Sobald du ein Kit ausrüstest ist es völlig egal welche Waffe du üblicherweise trägst. Es werden keine stats angerechnet. Du hast dann quasi die Waffe Flamenwerfer ausgerüstet.

Ansonsten Spiel ich das Spiel immer noch gerne. Zu 99% WvW, ansonsten sehe ich eigentlich immernoch nur Löwenstein und Götterfels :D . Macht immernoch Spaß, vorallem halt abseits den Hauptzergs... sofern es das auf Kodash überhaupt gibt ;)

pubi
2013-01-23, 12:21:58
Alles klar, also bringt quasi nur Vitality was? Das ist der einzige Stat, den ich bemerkt habe, weil die Lebenspunkte auch mit ausgerüstetem Flammenwerfer so hoch bleiben. Mehr Attack Power hat jedoch anscheinend nicht mehr Schaden verursacht.

Das[BoB]
2013-01-23, 12:25:30
Der Schaden von deinen Kits wird durch deine Stats halt beeinflusst. Kraft/Zustandsschaden etc. Wenn Vit auf der Waffe ist und du wechselst sollte der Effekt davon aber nicht mehr vorhanden sein. Muss aber gestehen das ich den Ingi schon eine Weile nicht mehr gespielt habe und die Patchnotes von dem auch nicht verfolgte. Eventl. haben se das geändert. (Zumindest was Vit angeht)

pubi
2013-01-23, 12:27:43
Vitalität meiner Waffe bleibt auf jeden Fall auch mit Flammenwerfer drauf, ausgiebig getestet. Hm, sonst schaue ich einfach nochmal ins offizielle, aber irgendwie gefällt mir da die Forenstruktur nicht. ;(

Trotzdem schonmal danke.
Kommando zurück, hab's mit der falschen Waffe probiert. :facepalm:

Du hast Recht. Ist ja schade, dann bringt die Waffe als Kit-User ja kaum was. ;(

Das[BoB]
2013-01-23, 14:44:54
Ok, also immer noch so. Ja, wenn du fast ausschließlich Kituser bist ist die Waffe ziemlich egal. Ist für den Aufbau von Sigilen interresant. Zum Beispiel wo du pro getötetem Gegner 10 Macht bekommst und das 25x Stapelbar ist. Ein Ingi von uns rennt so meist auch rum, macht mit seinem Gelben Gewehr sein Stack voll und Switched dann quasi nur noch zwischen seinen Kits. Wobei man als ingi auch ohne Kits mit seinen Waffen/Waffe durchaus brauchbar spielen kann. "Leider" ist der aber zu vielseitig dafür. Das geht dann so einfach nicht. :D

Iruwen
2013-01-23, 15:33:50
;9627020']Ansonsten Spiel ich das Spiel immer noch gerne.

Ich auch. Ich hab immer noch kein WvW, PvP oder Dungeons gemacht. Bin jetzt bei 200 Stunden auf dem Char und 75% World Completion. Nutzt sich für mich vielleicht nicht so schnell ab weil ich mich meist nur einmal die Woche einlogge, ich finde das Konzept dass man sich nicht einloggen muss geht voll auf. Und mit dem nächsten Patch wird Ascended Gear ja auch auf anderen Wegen verfügbar und dass mindestens 2013 kein neuer Gear Level kommt hat ANet ja mittlerweile auch offiziell gesagt. Die Entwickler schreiben jetzt auch wieder viel häufiger im Forum. Entwickelt sich eigentlich alles sehr positiv. Mal sehen ob der Patch am 28. schon das Culling im WvW fixt, dann schau ich auch mal rein.

PS: https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/Incoming-Mounts/first#post1265086
:D

Das[BoB]
2013-01-23, 16:15:21
Mal sehen ob der Patch am 28. schon das Culling im WvW fixt, dann schau ich auch mal rein.

PS: https://forum-en.guildwars2.com/forum/game/gw2/Incoming-Mounts/first#post1265086
:D

Jo, das ist das einzige was mich momentan richtig hart Nervt!!! Bis inkl. Bracket 3 ist es eigentlich recht entspannt. Aber seitdem wir vor 2 Wochen ins zweite Bracket sind und dort Elona nur mit Riesenzergs rumläuft macht es eher weniger Spaß. Der der als letztes gesehen wird gewinnt. Da jeweils letzte und diese Woche 2 quasi ausgestorbene Server mit dabei waren kann ich nur von Elona sprechen. Ich kann momentan garnicht verstehen wie das im ersten Bracket Spaß machen soll. Mann Haut ständig Luftlöcher und die Schadenszahlen Ploppen rund um einen auf. :biggrin:

Iruwen
2013-01-23, 16:29:17
Ich bin auf Drakkar Lake außerhalb der top Tiers, da isses ziemlich entspannt :D

Lurelein
2013-01-23, 16:56:22
Ich auch. Ich hab immer noch kein WvW, PvP oder Dungeons gemacht. Bin jetzt bei 200 Stunden auf dem Char und 75% World Completion. Nutzt sich für mich vielleicht nicht so schnell ab weil ich mich meist nur einmal die Woche einlogge, ich finde das Konzept dass man sich nicht einloggen muss geht voll auf.

Wo muss man sich denn einloggen?

Ich würde GW2 auch gerne weiter spielen, aber das versprochene sPvP ist immer noch lachhaft und WvW ist auch immer noch nicht angepasst. Ich hoffe da tut sich was!

Iruwen
2013-01-23, 18:42:51
In WoW, musste man zumindest zu meiner Zeit noch. Sonst Gearcheck => keine Ini und im PvP oder aufm Acker war die Fresse dick.

/e: apropos Culling: https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/January-WvW-culling-loading-changes/first#post1272774

Das[BoB]
2013-01-28, 11:43:11
Boar... hoffentlich bekommen die das endlich mit dem Culling auf die Reihe... Nach 2 Wochen Elona ist Deso mit Masse noch schlimmer... Damit macht WvW echt kein Spaß. Man liegt im Dreck und weiß nicht woher... o wait, ca. 3-4 Sekunden später... da waren ja 50-60 Leute >.< ... ich will wieder 1-2 Brackets runter...

Iceman346
2013-01-29, 08:08:58
Patchnotes:
https://forum-en.guildwars2.com/forum/info/news/Game-Update-Notes-January-28-2013

Klingt ganz gut. Am Culling wollen sie was getan haben (Platzhaltermodelle), sinnigere Belohnungen für Daily/Monthlys, Orr wurde überarbeitet und neuer Content. Vielleicht sollte ich mal wieder reinschauen.

Das[BoB]
2013-01-29, 08:23:20
Jo, muss man mal schauen... ich hoffe aber inständig das es jetzt gehen wird...

Gerade im englischen Forum entdeckt... WvW Server Rating reset

https://forum-en.guildwars2.com/forum/pvp/wuvwuv/Coming-Soon-WvW-Rating-Reset

Iceman346
2013-01-29, 08:51:32
Aber wenn ich das richtig verstehe wird ja nur das Rating als solches resetted, die Platzierungen der Server bleiben so wie sie durch diese Woche bestimmt werden.

Im englischen Forum wird auch grad kräftig über die neuen Dailies geheult. Hab sie selbst noch nicht gesehen, aber klingt teilweise wirklich etwas dämlich (10 Mitspieler wiederbeleben, 10 Sachen craften, 10 Combokills). Vorher konnte man die Dailies problemlos solo machen, auch wenn das Kill Variety Ding immer nervig war. Dazu ist die Änderung, dass man nur einen Teil der Dailies machen muss noch nicht drin und wechselnde Dailies wohl auch noch nicht.

Lurelein
2013-01-29, 09:10:15
Wieder nichts für PvP getan, heißt also weiter warten ...

Das[BoB]
2013-01-29, 09:15:32
Aber wenn ich das richtig verstehe wird ja nur das Rating als solches resetted, die Platzierungen der Server bleiben so wie sie durch diese Woche bestimmt werden.

Im englischen Forum wird auch grad kräftig über die neuen Dailies geheult. Hab sie selbst noch nicht gesehen, aber klingt teilweise wirklich etwas dämlich (10 Mitspieler wiederbeleben, 10 Sachen craften, 10 Combokills). Vorher konnte man die Dailies problemlos solo machen, auch wenn das Kill Variety Ding immer nervig war. Dazu ist die Änderung, dass man nur einen Teil der Dailies machen muss noch nicht drin und wechselnde Dailies wohl auch noch nicht.

Jo richtig. Die Platzierung scheint zwar für nächste Woche so zu bleiben. Danach wird es sich dann aber nochmals gute 1-2 Monate kräftig durchmischen. Zumindest hoffe ich mal das es dann stabile und ordentlich Rankings gibt und nicht mehr den Server of the Month...

Iceman346
2013-01-29, 09:38:29
Wieder nichts für PvP getan, heißt also weiter warten ...

Für nächsten Monat ist ein großer WvW Patch angekündigt. Auf den warte ich auch dringend. Zumindestens bis Elder Scrolls Online muss GW2 mich noch unterhalten ;)

;9634240']Jo richtig. Die Platzierung scheint zwar für nächste Woche so zu bleiben. Danach wird es sich dann aber nochmals gute 1-2 Monate kräftig durchmischen. Zumindest hoffe ich mal das es dann stabile und ordentlich Rankings gibt und nicht mehr den Server of the Month...

Ich bin ja schon froh, dass Servertransfers nun Geld kosten. Das hätte viel eher kommen müssen. Die Konsequenzen aus den Massentransfers der letzten Wochen hat man aber auch gesehen. Auf den deutschen Servern anscheinend nicht so schlimm aber Arborstone ist völlig ausgestorben und Fort Ranik sieht auch recht böse aus. Die Franzosen scheinen sich da konzentriert zu haben. Auch Desolation klagt im offiziellen Forum darüber das sie nun massive Warteschlangen haben, wie zu erwarten war scheinen die WTJs nochmal schnell nach vorne transferiert zu haben.

Gorkon
2013-01-29, 09:51:25
Im englischen Forum wird auch grad kräftig über die neuen Dailies geheult. Hab sie selbst noch nicht gesehen, aber klingt teilweise wirklich etwas dämlich (10 Mitspieler wiederbeleben, 10 Sachen craften, 10 Combokills). Vorher konnte man die Dailies problemlos solo machen, auch wenn das Kill Variety Ding immer nervig war. Dazu ist die Änderung, dass man nur einen Teil der Dailies machen muss noch nicht drin und wechselnde Dailies wohl auch noch nicht.

Gucken die Leute auch mal selber ins Spiel oder lesen alle nur noch Patchnotes? :rolleyes: Die wechselnden Dailys sind 100%ig drinne. Ich habe gestern kurz nach Release meine noch gemacht und heute stehen komplett andere Aufgaben für mich im Log. Das Rumgeheule ist einfach nur peinlich. Das alte Daily-System war Mist, bitte neu machen > Das neue Daily-System ist Mist > bitte neu machen. Ja was denn nun? :confused:

Die aktuelle Form des Daily-Systems ist imho wirklich gut gelöst und auch immer noch Brain-AFK Solo schaffbar. Vorallem bringt sie Abwechslung ins Spiel und zwingt die Spieler sich auch endlich mal mit dem ganzen System hinter GW2 zu beschäftigen, was bei einigen echt dringend notwendig ist. Als Beispiel schon von gestern Abend die Combokill-Aufgabe, die gefühlte 90% der Spieler einfach nicht rafften, selbst wenn Mesmer, Eles oder Engineers (Napalm!!!) das ganze Gebiet mit Kombofeldern für die Waldis, Krieger oder Wächter dichtgeballert haben...

EDIT: http://wiki.guildwars2.com/wiki/Game_updates
Removed the Daily Combo Kill achievement from the daily achievement rotation
Man schafft selbst dieses Achievement unweigerlich, wenn man in der Welt herumläuft und Events, Dungeons, WvW, PvP oder was weiss ich macht. Nur noch peinlich jedem Geheule nachzugeben...

mfg

Gebrechlichkeit
2013-02-19, 20:36:59
Bevor der Thread im Dunkel des Internets verschwindet, kleines UP

Zum Thema Dailies :

Queensdale + Fireforst oder Horst? Naja, Charr Flame Gebiet -> 20 - 30Minuten done, schneller gehts net, glaube ich.

Das Update erscheint entweder war es morgen, 20. Feb. oder den 25.Feb. Mal schauen ob und wieviel Wv3-Culling "tweaking" vorgenommen wurde, wurde ja auf Maezr verschoben (teilweise oder vollstaendig, k.A).

Si|encer
2013-02-20, 09:47:26
Wie zuverlässig ist eigentlich die Meldefunktion bei Guild Wars2 ? Meine Mam wurde für 3 Tage gesperrt, weil sie angeblich sowas wie "Fuck off you bastards" in den Chat geschrieben haben soll. Dabei kann sie nicht mal englisch...xD

Der Sandmann
2013-03-07, 19:37:52
Nachdem sich nun fast alle meine WoW Kontakte aus Pandaria verabschiedet haben habe auch ich meine gamecard auslaufen lassen. Nun sind ein paar der Leute dabei GW auszuprobieren.

In wow habe ich ganz gerne heiler bzw. Supporter gespielt.

Welche der GW Klassen wäre den da für mich zu empfehlen?

Der Sandmann
2013-03-08, 19:13:36
Spielt hier überhaupt noch jemand GW2? :)

Ist nun ein Wächter geworden.

Aber die Performance des Spiels ist auf meinem Rechner in mittleren bis niedrigen Einstellungen beschissen.

Intel Pentium G860
8GB DDR3 RAM
Nvidia GTX460 768MB

Gespielt wird in FullHD (1920*1080)

Ich erwarte ja nicht das es mit max Details mit dieser Hardware läuft. Aber alles auf niedrig sieht dann wirklich scheisse aus.

Und was von den 3 oben genannten Teilen würde den am meisten bringen wenn ich es upgraden würde?

Eidolon
2013-03-08, 21:49:31
Die CPU und ja ich spiele noch.

Das[BoB]
2013-03-12, 12:13:07
Habe meine x6 von 2,8 auf 3,5 GHz übertaktet und meine gtx460 auf 850Mhz. Damit kann ich jetzt ohne Probleme eine Einstellung unter Max spielen. Was an der ganzen Sache aber viel viel wichtiger ist. Im WvW sind die Lags auch mehr als deutlich geringer geworden. GW 2 zieht extrem vom höheren Takt.

Ich spiele auch noch... bin allerdings seit 3 Wochen beruflich in Österreich unterwegs und habe dort aktuell keine möglichkeiten.

shahisinda
2013-03-22, 22:29:38
Hab heute GW2 wieder angefangen. Hatte noch nen 32er Azura Magier. Bringt immer noch Spaß, werde jetzt wohl bis 80 zocken und dann dailys für Lorbeeren und PvP machen. Haben die Tage so einige wieder angefangen die ich kenne. Umd auf den Servern ist wohl auch was los, sonst würde ich nicht an jeder Ecke bei Events schon am Nachmittag auf genügend Mitspieler treffen.

Zergra
2013-03-24, 14:20:23
Heute auch mal wieder kurz gespielt, die Lust kommt wieder :D
Derzeit Lv 26 Elementarmagier :D

Iceman346
2013-03-28, 11:40:25
Mmh, WvW Patch ist da, garnicht mehr wirklich drauf geachtet.

Dann muss ich dieses WE, nachdem Bioshock Infinite abgeschlossen ist, wohl mal wieder reinschauen.

Eidolon
2013-03-28, 11:49:28
Mmh, WvW Patch ist da, garnicht mehr wirklich drauf geachtet.

Dann muss ich dieses WE, nachdem Bioshock Infinite abgeschlossen ist, wohl mal wieder reinschauen.

Plante ich auch für heute Abend, nicht dazu gekommen die Tage Abends.

Si|encer
2013-04-08, 11:32:19
Mal ne Frage an Mesmer Spieler:

Ein Mesmer kann ja Portpunkte erstellen, und dann leute teleportieren. Ging das schon immer ?

Eidolon
2013-04-08, 11:37:11
Ja das ging in GW2 schon immer, sage ich so als Nicht-Mesmer. ;) Wurde aber afaik begrenzt auf 5 Leute, oder?

Iceman346
2013-04-08, 11:40:49
Japp, das ging schon von Anfang an. Nie im WvW gewesen? Da sind und waren Mesmerportale eine quasi dauernd genutzte Taktik. Wurden vor einiger Zeit auf 20 mögliche Nutzungen generft, vorher war das unbegrenzt.

Eidolon
2013-04-08, 11:59:59
Ok, dann waren es 20. ;) Aber dank des behobenen Cullingbugs, sind diese jetzt nicht mehr so heftig.

Dafür macht das WvW um so mehr Spaß, insbesonders als Zustandsnecro ist es schon fast übel, für die andere Seite. Am Samstagabend 4 Gold, über 60 Ehrenmarken und über 300 Kills gemacht. ^^

Si|encer
2013-04-09, 17:05:35
Ok, danke für die Info. Das ist scheinbar völlig an mir vorbei gelaufen. XD

Lurelein
2013-04-16, 09:21:09
Hier gibt es Trial Keys für das Wochenende

http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-20000-exklusive-Probe-Keys-in-der-Verlosung-1065317/

Pati
2013-04-20, 00:20:53
Im PVE ist GW aber nicht so der bringer oder?

Der Sandmann
2013-04-20, 00:40:50
Kann es sein das Nahkämpfer im PvP bissle abstinken?

Der Sandmann
2013-04-20, 00:45:19
Im PVE ist GW aber nicht so der bringer oder?

Also mir macht das leveln sehr viel spaß.

WoW Pandaria hat mich nur noch angeödet.

Die Grafik in GW2 finde ich deutlich epischer als Micky Mouse WoW.

Aber war eh nie ein Raider und deshalb kann ich zum endgame nicht viel sagen.

Eidolon
2013-04-20, 00:45:32
Kann es sein das Nahkämpfer im PvP bissle abstinken?

Hm, also ich spiele derzeit meinen Wächter im WvW und wenn man sich etwas an die andere Spielweise gewöhnt hat, geht es gut ab.

Pati
2013-04-20, 00:46:44
Wie sieht den das Endgame im PVE aus?

Eidolon
2013-04-20, 01:08:44
Keine Raids! Ein Glück.

Lurelein
2013-04-20, 01:12:46
Wie sieht den das Endgame im PVE aus?

Es gibt mehr oder weniger kein Endgame PvE. Das einzige was längerfristig beschäftigt wäre das PvP, das ist aber seit Release eine einzige Baustelle und somit eher nervig als unterhaltsam.

Beim PvE Teil kannst du ein paar optische Rüstungen farmen, die dir aber kein Fortschritt bringen oder du bringst die Map auf 100%. Das alles ist aber eher unnütz und beschäftigt auch nicht wirklich lange. Es fehlt halt echter MMO Endgame Content, aber ist halt dafür B2P ohne Abo. Man zockt es mal ne Woche und lässt es dann wieder 1-2 Monate liegen :D

GW1 ist immer noch um Welten besser als Gw2, allein was das PvP angeht.

Der Sandmann
2013-04-20, 01:20:06
Hm, also ich spiele derzeit meinen Wächter im WvW und wenn man sich etwas an die andere Spielweise gewöhnt hat, geht es gut ab.

Wie spielst du den deinen Wächter?

Ich muss mir nur derzeit im TS immer anhören das der Krieger (im PvP) super schlecht ist.

Eidolon
2013-04-20, 02:13:34
Schon ziemlich auf Hit and Run, aber nach einer Weile hat man es rauf ohne übertrieben viel zu sterben. ;)

Ach und ich spiele fast nur WvW, das kleine PvP mag ich gar nicht, in keinem MMORPG.

Pati
2013-04-20, 07:33:51
@Lurelein

Danke dann ist das Spiel nichts für mich.

Lurelein
2013-04-20, 08:16:13
Wie spielst du den deinen Wächter?

Ich muss mir nur derzeit im TS immer anhören das der Krieger (im PvP) super schlecht ist.

Der Krieger super schlecht im PvP? Mit was für Leuten bist du im TS? ;D Auch die anderen Melees wie Schurke oder Wächter sind im PvP richtig gut, wenn man weiß wie man sie zu spielen hat.

Eidolon
2013-04-20, 09:28:05
@Lurelein

Danke dann ist das Spiel nichts für mich.


Scheint so, wer in jedem MMORPG ein zweites WoW erwartet wird definitiv enttäuscht und das ist gut so.

Pati
2013-04-20, 09:48:11
Ich spiele auch kein Wow, ist schon 4 Jahre her...nur ist eben PVP nicht so meins. Jedem das seine. Ich hätte mir ja GW2 gekauft aber wenn es kaum Inhalte fürs PVE gibt fällt es für mich eben aus. Evt. kommt ja mal ein Spiel in den nächsten Jahren raus was alle zufrieden stellt obwohl GW2 Bombe ist, kein Abo Modell und trotzdem gibts Content, da kann man nicht meckern.

Obwohl es ja Raids gibt in GW 2 und Instanzen?!

Iceman346
2013-04-20, 10:09:40
Raids gibt es nicht, Instanzen schon.

Pati
2013-04-20, 10:57:52
Wie sind die Instanzen vom Schwierigkeitsgrad her?
Und wieviele gibt es auf Max Level?

Kakarot
2013-04-20, 12:44:36
GW2 ist eigentlich zu 80% bis 90% ein PvE orientiertes Spiel, es gibt ständig neuen PvE Content, Instanzen, Gebiete, Events usw. mit teilweise interessanter Geschichte dazu. Generell hat man als PvEler erheblich mehr und vorallem hochwertigen Content zur Verfügung.

WvW ist sehr sehr Casual (für Spieler die wenig/selten PvP machen) freundlich, die Gegner können die Namen der Gegner nicht sehen, man wird als Nicht-80er einfach auf Level 80 gepusht, ist zwar lange nicht so stark wie "richtige" 80er, bekommt dafür viel XP, Itemdrops von NPCs und Gegnern, Gold, Karma und Tokens.
Folglich kann man WvW eigentlich nicht wirklich als ernsthaftes PvP bezeichnen, eher als Zerg vs. Zerg, in kleineren Kämpfen am Rande spielt Gear eine zu große Rolle, was es selbst dafür unbrauchbar macht. Ergo ist es im Grunde ein Zergfest, wo jeder einfach mitmachen kann ohne sich groß Gedanken machen zu müssen.

sPvP ist eher so das skillorientierte PvP, da jeder gleich stark ist, es gibt keinen Gearunterschied, jeder hat alle Skills und alle Traits. Über Sieg oder Niederlage entscheidet also das eigene Spiel, bzw. das Zusammenspiel im Team. Das kann man dann auch mit gutem Gewissen PvP nennen, wobei die Balance leicht verbesserungswürdig ist.

Lurelein
2013-04-20, 14:34:03
GW2 ist eigentlich zu 80% bis 90% ein PvE orientiertes Spiel, es gibt ständig neuen PvE Content, Instanzen, Gebiete, Events usw. mit teilweise interessanter Geschichte dazu. Generell hat man als PvEler erheblich mehr und vor allem hochwertigen Content zur Verfügung.

Wann und wo gab es das denn bisher in GW2? Die PvE Inhalte die bisher dazu kamen, sind kaum der Rede Wert und sind extrem schnell durch. Hochwertig stößt mir vor allem sauer auf, denn es sind immer noch Release Bugs in dem Spiel die einfach nur nerven. Die Adventure Box war auch bisher die einzige Instanz die dazu kam, die relativ Bugfrei war.

Wenn man random in eine Instanz geht, kann man das ja meist eh knicken, da man dann 5-6x solange braucht, weil die Leute ihren Char nicht beherrschen.

Wie ich oben geschrieben habe kann man GW2 mal ne Woche zocken und dann wieder 1-2 Moante Pause machen und paar Inhalte nachrücken lassen. PvP kann man ja sowieso immer noch komplett knicken. PvE Inhalte sind sehr schnell aufgebraucht und werden langweilig und dann hat man nichts mehr von dem Spiel.
Wirklich Positiv ist immer noch der Shop, wirkliche Vorteile kann man sich dort nicht kaufen und somit hat man wirklich nur den Kaufpreis von dem Spiel. Von daher ist die Preis/Leistung sogar ziemlich gut.

Kakarot
2013-04-20, 14:56:34
Wann und wo gab es das denn bisher in GW2?
Im Vergleich zu den PvP Inhalten ist das halt so.
Wenn man PvE machen möchte, hat man viele Möglichkeiten, zumindest erheblich mehr als im PvP/ZvZ Bereich.

Hochwertig stößt mir vor allem sauer auf, denn es sind immer noch Release Bugs in dem Spiel die einfach nur nerven.
Fractals sind vom Schwierigkeitsgrad her gut, die Kämpfe sind ansprechend, sprich brauchen etwas Movement.
Hochwertig deshalb, weil das Leveln und die Story einfach besser und interessanter sind als in anderen MMOs.

Wie ich oben geschrieben habe kann man GW2 mal ne Woche zocken und dann wieder 1-2 Moante Pause machen und paar Inhalte nachrücken lassen.
Kann man so machen und verpasst dabei nichts, ja.

PvE Inhalte sind sehr schnell aufgebraucht und werden langweilig und dann hat man nichts mehr von dem Spiel.
Das ist bei anderen MMOs nicht anders, ergo alles einer Frage der Definition von "schnell durch" und "langweilig".
Ich mach im Monat vll. eine Std. PvE, Content "schnell durch" rushen geht da nicht und relativ "langweilig" ist PvE immer, eben Geschmackssache.
Der Rest der Zeit geht dafür drauf sPvP zu machen und alle paar Wochen im WvW festzustellen, wie skilllos und zerglastig das Ganze ist, man dabei aber trotzdem ganz gut leveln kann, sofern man das denn gerade möchte, warum auch immer.

Im Gegenzug kenne ich einige, die GW2 für PvE spielen, mal so zwei Stunde am Tag, causualmäßig. Und mir erzählen, wieviel Spaß ihnen das macht und fragen ob ich nicht auch mal mehr PvE spielen wolle, da es viele gelungene Inhalte gibt.
GW2 ist einfach für gelegentliches Spielen ausgelegt, bzw. man muss nicht 24/7 spielen um alles zu sehen.

Gebrechlichkeit
2013-04-20, 17:21:25
Im PVE ist GW aber nicht so der bringer oder?

Naja, es ist und bleibt eben ein Spiel und keine Aufgabe die man schnellstens zu erledigen hat. Das PvE in Gw2 ist gleich gut, gleich schlecht wie alle andere MMOS zuvor, das wird auch so bleiben (upcoming MMO). GW2 hat gute 30 Tage PvE (1x Character) Spielzeit. Die Story wurde ja bereits von vielen bemaengelt, die Meschen-Rasse-Story wenigstens, die Asura und Charr (mit dem richtigen Partner Dinky?) Story soll aber gut sein. Man kann dann seine Alts per Crafting binnen 3/4 Stunden und ~50g auf 80 hoch leveln oder spezielle "Ketten-Events" farmen und auch so schnell leveln, es gibt viele Moeg

Dann hat man noch Wv3 und noch anderes im Spiel, es ist fast ein (leider nicht mit der gleichen Pracht) Skyrim, schaut gut aus, spielt sich gut und je nach Server fuehlt man sich auch zuhause. Das eine oder andere Event(Group Event) muss man evtl. skippen, weil die meistens in LA oder in Dungeons bzw. Wv3 unterwegs sind, es gibt aber sehr viele die kein Bock auf Wv3 oder Dungeons farming haben, die farmen Events im Stunden zyklus (Drachen fights).

Kann es sein das Nahkämpfer im PvP bissle abstinken?

Yep, wie mit dem ersten Guild Wars. Der erste Teil war ja ein CORPG, GW2 im Vergleich wuerde ich als FPS-C(MM)ORPG definieren, spielt man eine Klasse die aus der Ferne angreift, hat man weit mehr Chancen als Sieger hervorzugehen als ein moechte-gern Krieger in der besten Heavy-Ruesstung. Man muss sich seelisch vorbereiten auf ein Tripp durch die Hoelle als Krieger, Ranger, Neuling in GW2, es gibt Builds die sind einfach im 1v1 /1v3+! nicht OP, sondern >ZU< OP;)

(Ele Bunker, Perma Stealth, Mesmer - Clone swapping etc.)

Wie sieht den das Endgame im PVE aus?Es gibt mehr oder weniger kein Endgame PvE. Das einzige was längerfristig .......

PVE:

Achievement whores! farmin´, Alts hochleveln, alle Armor sets freispielen, Dungeons farming for $$$, Fractals Rang - hoch leveln (45+), Crafting (alts hochleveln, $$$), Black Lion Trading Post Guru werden und Xyz an Gold in der Woche erwirtschaften, Events farmen (Gruppen Events Dragon Fights Chance auf gute drops, angeblich...), alles erkunden in der Welt (Jumping Puzzles, andere Verliese etc..) und dann hat man noch :

" Legendary Weapons farmin´ ".. viel Spass damit, man kann diese auch einzeln via BLTP erkaufen, fuer saftige 4000 Gold mindestens. Im Vergleich zu Lotro, wo man seine gelben Raid Items fuers Crafting fuer 1000k verkaufen kann oder noch konnte, sucht man Vergleichbares in GW2 vergebens, naja bis eben auf die Legendary Weapons Geschichte (Craft and Sell).

Es gibt Leute die haben 4 oder bereits mehr (Guild sei Dank), alleine duerfte das ganze ein Unterfangen sein, dass man vorher lieber abwaegen sollte (pro/contra), habe nach ca. 7 Monate gerade mal das Geld fuer 33% einer Legendary Waffe, wer aber im BLTP sich auskennt, duerfte damit keine Problem haben, es gibt genug Guides fuer Solo und Spieler die gerne in einer Gilde unterwegs sind, die sich mit dem Thema : Lgd Weapon farming/huntin befassen.

Und dann hat man noch die verschiedenen Guilds Events.. wenn man dann noch ein Altholiker ist, wird GW2 schnell dein neues Zuhause. Es gibt nichts zutun, ja klar doch... soviel Content fuer 40€ ist einfach Top! Wenn man noch das Alter des Spiel in Betracht zieht.... viel Spass beim Raiden in Sarumans Tower jeden 4 Tag der Woche (Raidlocks), fuer den gleichen M--t immer und immer wieder ... wer aber auf Raids im T2 (Pugs) steht, dann soll er doch ;)

PVP gibt es :

Solo und bis zu 8 Mitspieler ;
sPvP bzw. tPvP (Cosmetic/Weapon Sets unlock, new Emotes), Build Theorycrafting, Rank hochlevelen and just for fun :) (Account)

Solo und bis zu 500 ? Mitspieler pro Map ;
Wv3 (vier Karten, Badges farmen fuer goodies, Armor, Legendary crafting), Build Theorycrafting, Rank hochlevelen and just for fun :) (pro Character)


Wie sind die Instanzen vom Schwierigkeitsgrad her?
Und wieviele gibt es auf Max Level?

Wer gerne und nur mit Pugs in Instanzen geht, dann erwartet einem das gleiche Gefuehl wie wenn man etwa in Lotro und Co. zu 12 eine Raid pugg´t im Tier 2 Format (hihi), mit der richtigen Kombo (4x Krieger, 1x Mesmer oder Guardian) sind alle recht einfach, fehlen die DPS oder Buffs (4x Ranger und 1x Krieger oder wie waers mit 4x Diebe in einer Party....), dann sind ein paar Boss Fights Bockschwer (Arah Path 4, Simin?) http://www.youtube.com/watch?v=GyKM93yyIE0

Und wenn/m das nicht too much ist, einfach alle Dungeons "ON Level" durchmachen, da hat man nach ein Paar Session schnell ein paar Haare weniger auf´em Kopf... have fun!Nicht vergessen : GW2 kostet 40 - 60€ und ist nur 7 Monate jung¡ :)

Wenn man random in eine Instanz geht, kann man das ja meist eh knicken, da man dann 5-6x solange braucht, weil die Leute ihren Char nicht beherrschen.

Ahem... das ist ja mal ein Argument! Stimmt, das hatte ich bisher noch nie erlebt, never ever in my Lotro Days Raiden with Pugs... , dorte konnte Jeder sein Klasse zu 101%! Lurelein, bist Du denn kein Altholiker ? :confused:

Lurelein
2013-04-20, 17:49:11
Lurelein, bist Du denn kein Altholiker ? :confused:

Ein was?

Selbst google kennt das nicht :D

Rancor
2013-04-24, 14:36:13
Ein was?

Selbst google kennt das nicht :D

Naja wenn du immer nur "Alts" spielst, also Twinks, anstatt deinen Main :)

Eidolon
2013-04-24, 14:44:45
Mit meinem Wächter läuft es immer besser im WvW, macht mal richtig Spaß.

Ist mal was völlig anderes als Caster, aber die Abwechslung macht es eben. ;)

pubi
2013-05-07, 22:02:20
Kann man ohne Gems auf einen anderen Server transferieren, wenn man alle seine Chars auf seinem Heimatserver löscht?

Irgendwie komme ich mit den deutschen Communites einfach nicht klar. :ugly: Würde gerne nochmal beginnen und auf einen internationalen/englischen Server wechseln.

Gebrechlichkeit
2013-05-10, 15:55:07
Ich glaube, Jemand vor Dir hatte mal die gleiche Frage gestellt gehabt. Da ich den Link nicht mehr habe/kenne, versuch dein Glueck hier :

http://www.reddit.com/r/Guildwars2/

Es gab sogar eine "Stellungnahme" seitens eines Devs. zu der Frage, samt Forum Post, leider wie gesagt ist mir der Link abhanden gekommen.

pubi
2013-05-10, 23:17:40
Danke, aber habe mich einfach entschieden als Guest auf einem Englischen Server zu spielen. Zwar kann ich WvWvW trotzdem nur auf meinem Heimatserver daddeln, aber alles andere geht ja auch so.

SaschaW
2013-05-13, 18:23:37
Hat hier sonst noch wer Loginprobleme? Gestern noch gezockt, und jetzt wollt ich die lebendige Geschichte abschliessen, aber nix geht.

Ausm Client heraus kommen garkeine Authorisierungsmails mehr, und selbst auf der GW2-Seite kann ich micht nicht mehr einlogen. Die Mail kommt zwar, klick ich da drauf kommt aber nur "Misserfolg". Sprich ich kann mich nichtmal mit meinem Account einloggen um im Forum oder dem Support was zu schreiben :/

Eidolon
2013-05-13, 22:28:15
Also meine Frau spielt neben mir.

Eidolon
2013-05-15, 15:11:49
https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/may-14-2013/

Lurelein
2013-05-15, 15:45:50
Irgendwie wieder nur so lala ...

Warum machen sie es nicht wie bei GW1 und hauen die Episoden raus, das war wenigstens noch richtiger Content. Die ganzen Patches hat man an ein WE durch und langweilt sich wieder :(

Eidolon
2013-05-15, 16:42:19
Ist auch nicht so meins, aber ich bewege mich eh meistens im WvW.

Gebrechlichkeit
2013-05-15, 23:29:29
Irgendwie wieder nur so lala ...

Warum machen sie es nicht wie bei GW1 und hauen die Episoden raus, das war wenigstens noch richtiger Content. Die ganzen Patches hat man an ein WE durch und langweilt sich wieder :(

Nicht vergessen die schmeissen praktisch regelmaessig "free content" seit Release. Wenn ich mich recht entsinne, waren alle um Novemeber - Januar rum zufrieden mit dem was da so serviert bekommen hat. Gibt genug ALTternativen, gebt Anet mal ne Schnaufpause und bis das erste Addon zu GW1, da vergingen ja auch ein paar Monate 12+ glaube ich, ergo befindet man sich noch "im Zeitfenster" und dank dem k---k Crabb Game ist man(n) ja auch eine Weile "ausgelastet"..... ARGH!! Nach 2+ Stunden erst at 14/300 und 3/100 irgendwas. :=(

Eidolon
2013-05-16, 09:56:58
Ist auf jeden Fall toll, wie viel A-Net für das Spiel tut.

00-Schneider
2013-08-07, 10:05:51
Moin, könnt ihr mir eine gute Anfängerklasse empfehlen?

Hatte mal am Gratiswochenende einen Necro bis Level 10 gespielt, der hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Pets waren in den frühen Leveln recht schwachbrüstig, und waren schnell tot und machten kaum Damage. Außerdem bin ich doch sehr oft verreckt. :freak:

Hatte so an Warrior oder Guardian gedacht. Wichtig ist mir eine gute "Survivability" zu Beginn, also viel aushalten, ohne groß taktieren zu müssen. Eine eher "anspruchslose" Spielweise, da ich noch ein Noob bin. Eben ein eher einfacher "Klopperchar". :)

So wie ich das sehe ist Warrior eher Offensiv und Guardian eher Defensiv? Wie spielen sich diese Klassen?

Sachen wie Mesmer klingen zwar interessant, aber sind für Anfänger im solo PvE wohl doch eher ungeeignet, oder?

------------------

Ansonsten letzter Beitrag Mitte Mai, spielt das hier keiner mehr?

Iceman346
2013-08-07, 10:45:56
Guardian ist vom Einstieg her recht simpel wegen Selbstheilung. Dürfte wohl die einfachste Klasse sein.

Mesmer hab ich auf 80 gelevelt, da ist der Einstieg sehr mühsam, erst später wirds spaßig, mein zweiter 80er (Dieb) sieht gegen Mobgruppen im PvE schnell alt aus, dafür ist der Singletarget-Schaden sehr hoch.

Aktiv spielen tu ich nicht mehr. PvE und Leveln ist für mich eine Qual, Dungeons mangels Trinity uninteressant und das WvW hat mich zwar ne ganze Zeit beschäftigt, aber da ist viel zu lange viel zu wenig Fokus bei den Updates drauf gelegt worden.

Gebrechlichkeit
2013-08-07, 14:28:28
Moin, könnt ihr mir eine gute Anfängerklasse empfehlen?
------------------
Ansonsten letzter Beitrag Mitte Mai, spielt das hier keiner mehr?

Warrior und Yep, wenn auch nicht mehr so intensiv (offline gaming, metro 2033light momentan etc.).

Gebrechlichkeit
2013-08-28, 17:53:28
Obligatorischer UPDATE
https://www.guildwars2.com/en/news/guild-wars-2-the-first-year/
Guild Wars 2 ist heute GENAU 1 Jahr alt, kleines Fazit (365 Days)
http://saved.im/mtg4njcydmjq/1c2c9gw2_anniv_infographic.jpg..take that beeches! :biggrin:

Si|encer
2013-08-28, 19:14:35
Das wollte ich auch gerade Posten. Mesmer und Engineer scheinen nicht besonders beliebt.

460000 tausend Spieler gleichzeitig Online. Kommt mir ein bißchen wenig vor. Aber 3,5 Millionen verkaufte Exemplare spricht eine deutliche Sprache.

GW2 scheint beliebter zu sein als denn je.

Gebrechlichkeit
2013-08-28, 20:43:00
Nur sollten die mal endlich die Platten de-fragmentieren. Die Performance ohne Culling ist jetzt beyond acceptable. Wv3 macht so kein Spass mehr, auf Lowest Settings habe ich kein Bock und wo bleiben meine 200 Gems Anet :)

Zergra
2013-08-28, 21:40:10
Habe jetzt lange nicht mehr Gespielt, aber ich werde es gleich mal Update und schauen was so läuft :D

Si|encer
2013-09-02, 00:12:51
Bin jetzt nach ca. 6-7 Monaten mal wieder eingeloggt, und gerade war jetzt für 2 Wochen das Event "Mechanisches Chaos" (noch bis Dienstag). Muss ja sagen, finde das überaus gelungen. Geht satte 45 Minuten pro Runde. Ist so angelegt das man es trotz kräftigen Zerg nicht schafft, wenn sich nicht alle am Riemen reißen und manchmal die Champions links liegen lassen. Spiele das jetzt seit Freitag

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/jeu4-4l-bd4c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/jeu4-4l-bd4c-jpg.html)

Runtergechnetes Jpg, aber alter Schwede da geht mein Rechner so in die Knie, das ich da mit 3-5 Frames rumpimmel.

Und man wird mit Karma dicht geschissen, habe in den letzten 4 Tagen um die 200000 karma bekommen. :D

Gebrechlichkeit
2013-09-09, 17:37:58
Die Super Adventure Box is wieder da!...
Hier das offizielle Video dazu :biggrin:

KvcjIBp0kuA

Si|encer
2013-09-13, 11:38:56
Also für Nostalgiker und Jumpn-Run Fans ist das ja eigentlich der Hit schlechthin. Ich finde das echt geil gemacht.

WEr mal den Bockschwer-Modus probiert hat, wird wohl nicht nur einmal seine Tastatur das ein oder andere mal aus dem Fenster geschmissen haben.

Allerdings ist das auch echt nur für Profis, wenn man vom Kinderleicht-Modus mal absieht.

Das Event wird für viele nicht so toll sein ^^.

Iceman346
2013-09-13, 12:36:33
Ich fand das Event damals beim 1. April für so 20 Minuten ganz amüsant, dann hatte sich der novelty Faktor aber abgenutzt und übrig bleibt ein Sprungpuzzle Zeugs welches dank der etwas seltsamen Physik des Spiels nicht so wirklich Spaß bereitet.

Blade II
2013-09-22, 15:36:25
Gibt es nach wie vor die Möglichkeit das Spiel zu testen? Wenn ja, hat jemand noch einen Friend Key übrig? :)

Nanu
2013-09-24, 20:20:04
Du wirst GW 2 Ende September eine Woche lang kostenfrei testen können. (http://gamersplatform.de/2013/09/24/guild-wars-2-kostenlose-probewoche-und-preisnachlass/) ;)

Blade II
2013-09-24, 22:24:59
Woot, danke für die tollen News :)

Si|encer
2013-09-25, 10:46:29
Die Digital Heroic Edition gibt es dann für 32 €. Also wer auch nur ein bißchen MMO begeistert ist, muss da eigentlich zuschlagen.
Selbst wenn man GW2 nur für 2 Monate spielt, hat sich das gelohnt. Besonders Freunde von Exploring werden hier mit einer brilliant designten, lebendigen Welt belohnt. Alleine schon die Jumping Puzzles sind absolut spaßig, wenn man kein Movement Krüppel ist. ^^

Ich hatte die beta gespielt, danach 2 Monate, dann war ich zwar wieder weg, bin aber vor 1 Monate wieder angefangen und wiedermal ziemlich begeistert. Aufgehört hatte ich damals, weil ich extrem Bock auf vernünftige Instanzen hatte, die es aber bei GW2 nunmal nicht in der üblichen Form gibt.

Hardcore Inigänger bescheinigen mir zwar immer wieder das es in den inis sowas wie Taktik gibt, aber ich sehe immer nur ein wildes rumgerolle ^^ Wobei das "durchsterben" mittlerweile rausgepatched wurde, das gibt es in der Form nicht mehr.

Aber kann sich ja jeder in den Probewochen jetzt mal anschauen.

Air Force One
2013-09-28, 11:57:19
Zitat:
Tut uns leid! Das kostenlose Guild Wars 2-Probespiel ist zu Ende.


Hää? Warum?

Gebrechlichkeit
2014-04-09, 23:17:29
Guild Wars 2 zum halben Preis!
Heroic Editio 19.99€, Digital Supa Edition 29.99€
http://buy.guildwars2.com/store/gw2/en_IE/html/pbPage.buyguildwars2

http://saved.im/mtg0mzg0bjhr/mmo-arpu-table.jpg
http://www.superdataresearch.com/blog/mmo-arpu/

Showers
2014-04-25, 22:31:49
Guild Wars 2 zum halben Preis!
War die Aktion bisher einmalig, oder kommt sowas öfters? Habe es leider verpasst. :(

DerKleineCrisu
2014-04-25, 22:44:58
War die Aktion bisher einmalig, oder kommt sowas öfters? Habe es leider verpasst. :(

hi,

Schau mal da

http://www.mmoga.de/Guild-Wars-2/Guild-Wars-2-Key/

27 € für die Guild Wars 2 - Heroic Edition sollte auch gehen.

http://www.gameladen.com/guild-wars-2-heroic-edition-pc.html?a_aid=googleshopping

da sogar nur für 25 €



Grüße

Showers
2014-04-26, 16:15:51
hi,

Schau mal da

http://www.mmoga.de/Guild-Wars-2/Guild-Wars-2-Key/

27 € für die Guild Wars 2 - Heroic Edition sollte auch gehen.

http://www.gameladen.com/guild-wars-2-heroic-edition-pc.html?a_aid=googleshopping

da sogar nur für 25 €



Grüße
Danke Bro!

Habe mir die Heroic aus dem GameLaden gekauft und nach zwei Minuten auch schon den Key per Email bekommen. :up:

Gibt es Pflichtseiten/Foren zum Thema Guild Wars 2? Ich habe ein Paar Lets-Plays angesehen und wurde nicht wirklich viel schlauer.

Haben die unterschiedlichen Rassen gravierende InGame Vor- und Nachteile (Quests, Skills, Storys usw.)?

Welche Klasse sollte ich als blutiger Anfänger (und MMORPG Noob / kenne nur EQ1 und WoW) spielen?

Gibt es unterschiedliche Server? Wenn ja, welchen sollte ich als Deutscher nehmen?

Gebrechlichkeit
2014-04-26, 17:59:25
Gibt es Pflichtseiten/Foren zum Thema Guild Wars 2?


http://www.reddit.com/r/Guildwars2/

Haben die unterschiedlichen Rassen gravierende InGame Vor- und Nachteile (Quests, Skills, Storys usw.)?

Nein, die Rassen Elite taugen zu nix (gibt ein paar die man im Welt gegen Welt ganz gut einsetzen kann, Leopard des Norn z.B)

Welche Klasse sollte ich als blutiger Anfänger (und MMORPG Noob / kenne nur EQ1 und WoW) spielen?

EASY/MEDIUM : Krieger, Guardian, Ranger, Necro.
HARD : Dieb (cheatah), Mesmer, Elementalist (hat die meisten Skills), Engineer

Bisl veraltet : Guild Wars 2: Get Ready! Das solltet ihr für den Start von Guild Wars 2 wissen
http://ninjalooter.de/39798/guild-wars-2-get-ready-das-solltet-ihr-fur-den-start-von-guild-wars-2-wissen/4/

Der Server spielt nur eine gewichtigte Rolle im Welt gegen Welt gegen die andere Welt. Je besser der Server, umso laenger sitzt man in der Warteschleife..., frag mich nicht welcher der beste ist oder wo man nicht stunden warten muss bis man gegen andere Server antreten darf.

Viel Spass.

Guild Wars 2 Server Liste
http://gw2.guildex.org/servers

Showers
2014-04-26, 18:28:22
Danke dir! ich werde mal mit einem Charr Krieger (Großschwert) anfangen.

Si|encer
2014-04-28, 13:24:04
Zumal die Serverfrage demnächst wohl eh unwichtig ist, da es ja auch in GW2 wohl bald einen Megaserver geben soll.

Ich weiß aber nicht genau, wie der aufgebaut werden soll, habe die News nur am Rande mitbekommen.

DeadMeat
2014-04-28, 16:10:14
Zumal die Serverfrage demnächst wohl eh unwichtig ist, da es ja auch in GW2 wohl bald einen Megaserver geben soll.

Ich weiß aber nicht genau, wie der aufgebaut werden soll, habe die News nur am Rande mitbekommen.


Sind bereits vollständig Live im PVE.

Jede Zone wird nach belieben zusammen gestellt aus allen Regionen.
Es wird versucht nach Sprache/Gruppe/Gilde zu Filtern, aber hauptsächlich ist das Ziel das es Bevölkert ist.

Die Zonen werden also mit allen Spielern aus der EU Region befüllt, was ab und an ein wenig Probleme bereiten kann, wie zb. volle Maps wo Freunde sind oder eben Sprach probleme.
Server spielen also nur in sachen Community sowie WvW eine Rolle

Man hat jetzt den Vorteil das alle Regionen wieder recht voll sind und man daher auch in kleinen Gebieten wieder viele Events besser/überhaupt machen kann, besonders für Anfänger ein Vorteil.
Als GW2-Casual find ich es Super, vor allem auch weil man die Boss Timer überarbeitet hat und nun zu festen Zeiten Spawnen. Das gesamte Feature Update finde ich sehr gut gelungen, auch wen das leveln einen Tick schwerer ist weil einem ein paar Talent Punkte fehlen. (als Necro würde einem das sicher nicht auffallen, der war so einfach zu leveln :) )

dogmeat
2014-06-13, 23:04:34
Kann es sein, dass Slot 4&5 bei den Waffen immer Utility Skills sind? Jedenfalls kommt mir das so vor (Dieb & Ingi). Bin sonst eher gewöhnt mir auf die Tasten 1-6 Skills zu legen die ich auch ständig nutzen muss. Anders gefragt: Welche Klasse wäre zu bevorzugen wenn man auch bei stinknormalen Mobs möglichst viele Tasten drücken will?

dildo4u
2015-01-24, 17:28:47
Gibt's Heute und Morgen für 10€.

http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.buyguildwars2

Pixelmonk
2015-01-24, 18:47:55
Die erste GW2 Expansion wurde gerade live vorgestellt. Guild Wars 2: Heart of Thorns (https://heartofthorns.guildwars2.com/de)
Realease-datum ist noch unbekannt.

Die wichtigsten Features:

Maximal Level und Rüstungsklasse bleibt bestehen
Neue mehrschichtige (vertikale) PvE Gebiete
Schwerer Gruppencontent
Klassenspezialisierungen
Neue Klasse: Grenzgänger
Gildenhallen
Neue WvW Grenzlandkarte
Neuer PvP-modus: Festung


Youtube Trailer (https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&v=SihbhaiGu6k&x-yt-cl=84503534)

Blade II
2015-01-25, 10:17:17
Gibt's Heute und Morgen für 10€.

http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.buyguildwars2
Fett, vielen Dank für den Tipp! Habe jetzt endlich zugeschlagen :)
Die erste GW2 Expansion wurde gerade live vorgestellt. Guild Wars 2: Heart of Thorns (https://heartofthorns.guildwars2.com/de)
Realease-datum ist noch unbekannt.
Ist bekannt, ob die Erweiterung etwas kosten wird?

Pixelmonk
2015-01-25, 11:18:28
Ist bekannt, ob die Erweiterung etwas kosten wird?

Es ist noch nicht bekannt ob die Expansion was kosten wird, aber höchstwahrscheinlich wird sie was kosten.

Air Force One
2015-01-27, 10:29:36
Gibt's Heute und Morgen für 10€.

http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.buyguildwars2

Na super...komme zu spät. Hoffe das die das nochmal bringen...

DerKleineCrisu
2015-02-01, 10:02:35
Na super...komme zu spät. Hoffe das die das nochmal bringen...

Naja dann musste es halt für 25 € Kaufen ;) .

Grüße

Air Force One
2015-02-01, 11:47:46
Du meinst 39,99?

DerKleineCrisu
2015-02-01, 17:20:28
Du meinst 39,99?

Nee bei diesen Key Händlern...

Selbst bei e B a Y werden die Key´s für 24 - 30 Euro angeboten.

Bei mir habe ich auch damals nur den Key bei einem solchen
Shop gekauft ^^.

Grüße

dildo4u
2015-03-06, 17:06:07
Es gibt wieder ne Rabatt Aktion ab 10€.

http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.buyguildwars2?_ga=1.210219349.1918667400.1425657926&cid=88:5::::Global:40::

Air Force One
2015-03-11, 10:41:28
Es gibt wieder ne Rabatt Aktion ab 10€.

http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.buyguildwars2?_ga=1.210219349.1918667400.1425657926&cid=88:5::::Global:40::

schon wieder verpasst....

So wird das nie was.

DerKleineCrisu
2015-04-12, 20:08:54
gibt wieder einen Sale:

http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.buyguildwars2?_ga=1.160883194.674264138.1428862050&cid=89:5::::Global:40::

Air Force One
2015-04-13, 21:27:50
gibt wieder einen Sale:

http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.buyguildwars2?_ga=1.160883194.674264138.1428862050&cid=89:5::::Global:40::

Danke für die PN!!!! :biggrin:

Echt herzlichen Dank! :D

DerKleineCrisu
2015-04-13, 21:55:48
mist ...hatte schon für dich einen Key zur Sicherheit mal gekauft ;D .

Macht nix vielleicht braucht ja einer hier einen Key und die Aktion ist vorbei
dann könnte ich einen abgeben :biggrin: .

Air Force One
2015-04-13, 22:02:58
---

Air Force One
2015-05-16, 20:00:32
Gibt es eig. richtige heal oder Tank klassen?
Nehme mal an nicht?

Eidolon
2015-05-16, 20:56:40
Nein, nicht so wie Du es Dir vorstellst.

DerKleineCrisu
2015-05-17, 10:51:46
da muss man noch ein wenig warten da durch das addon was kommt wieder das 2.klasse system
wieder kommt.
Schätze das da dann wieder ein wenig die Karten neu gemischt werden ;) .

TqWiGVp3VMg

https://www.youtube.com/watch?v=TqWiGVp3VMg

Si|encer
2015-05-19, 13:28:19
Spiele aktuell auch mal wieder ein wenig GW2. Nach Umstellung auf das Megaserver System ist ja wirklich immer und überall was los, muss man schon sagen. Aber ständig englisch, französisch, polnisch oder whatever im Chat zu haben nervt schon ein wenig.

Die beiden Karten Trockenkuppe und Silberwüste gefallen mir allerdings überhaupt nicht. Gerade dieses Sprungsystem macht die Maps extrem unubersichtlich.

Gelungen finde ich die Living Story Teil 2. DA sind eingie Bosskämpfe bei, die wirklich Spass machen. Auch die ganzen Hintergrundinfos über Scarlet und wie sie das technisch gemacht hat, in die Städte zu Porten mit ihrer Gefolgschafft ist echt spannend.

Die sollen mal endlich was am Messmer drehen, macht echt Spass die Klasse zu spielen, aber überall im Netz muss man lesen wie wenig Schaden die Klasse macht. Und die Builds, die zumindest etwas taugen, machen kein Spass zu Spielen (Schwert/Schwert bzw Schwert/Fokus) mit Matras hochhalten.

Aktuell spiele ich deswegen mal ein Krieger hoch. :D


Grundsätzlich hat sich an den rumgezerge aber nix geändert. Der einzige Worlboss, der mal nicht gezergt werden kann ist wohl der Dschungelwurm. :D

Pixelmonk
2015-06-17, 21:50:07
Guild Wars 2: Heart of Thorns kann man jetzt vorbestellen.
(http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns?cid=90:5::::Global:40:::)
Standard Edition: 44,99Euro
Deluxe Edition: 74,99Euro
Ultimate Edition: 99,99Euro



45€ für eine relativ kleine Expansion ist ganz schön gierig.
Wenn man das Orginal-spiel nicht hat, dann bekommt man das Orignal-spiel kostenlos dazu und kann es sofort spielen.
Für diejenigen die das Orginal-spiel schon haben, hätten sie wenigstens einen zusätzlichen Charakter-slot dazu geben können.

DerKleineCrisu
2015-06-17, 22:33:14
Guild Wars 2: Heart of Thorns kann man jetzt vorbestellen.
(http://buy.guildwars2.com/store/gw2/de_DE/html/pbPage.heartofthorns?cid=90:5::::Global:40:::)
Standard Edition: 44,99Euro
Deluxe Edition: 74,99Euro
Ultimate Edition: 99,99Euro



45€ für eine relativ kleine Expansion ist ganz schön gierig.
Wenn man das Orginal-spiel nicht hat, dann bekommt man as Orignal-spiel kostenlos dazu und kann es sofort spielen.
Für die das Spiel schon haben, hätten sie wenigstens einen zusätzlichen Charakter-slot dazu geben können.

Dachte ich auch als ich die Preise gesehen habe, gerade die Ultimate Version
ist irgendwie komisch.
Schon der Preis der Deluxe Edition ist heftig.

Pixelmonk
2015-06-23, 04:50:07
...Für diejenigen die das Orginal-spiel schon haben, hätten sie wenigstens einen zusätzlichen Charakter-slot dazu geben können.

Das rumheulen der Community hat was gebracht. Alle die das Orginal-spiel vor dem 23. Januar gekauft haben, bekommen beim Erwerb der GW2 HOT-Vorverkaufsversion einen zusätzlichen Charakter-slot. (https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/)

Alle die das Spiel zwischen dem 23. Januar und 16. Juni auf der GW2-website gekauft und registriert haben, bekommen beim Kauf der Vorverkaufsversion (bis 31. Juli) den Kaufpreis des Original-spiels automatisch erstattet. (https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/)

Wenn man das Orginal-spiel über einen Drittanbieter gekauft und zwischen dem 23. Januar und 16. Juni registriert hat, bekommt man beim Kauf der Vorverkaufsversion einen zusätzlichen Charakter-slot. (https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/)

Wenn man das Spiel zwischen dem 23. Januar und 16. Juni auf der Website gekauft hat und sich dazu entscheidet GW2 nicht mehr weiterspielen zu wollen, bekommt man den Verkaufspreis erstattet und der Account wird geschlossen. (https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/)

Eidolon
2015-06-23, 08:17:19
Das Spiel ist bei mir so lange unten durch wie abgesprochenes "GvG" in den WvW Grenzlanden erlaubt ist.

Pixelmonk
2015-06-23, 09:06:01
Das Spiel ist bei mir so lange unten durch wie abgesprochenes "GvG" in den WvW Grenzlanden erlaubt ist.

Ich finde mit dem Stability-patch haben sie WvW zerstört.
Vorher hatte man in einer koordinierten Gruppe gegen einen Mapblob noch einen chance. Jetzt spielen alle nur noch Distanzklassen und spamen ihre CC-skills (pirate ship meta).
Seit dem Patch hab ich nur noch sehr selten WvW gespielt.
Ich hoffe dass die neue Klasse und die neue WvW-map frischen Wind ins WvW bringt.

Btw, heute Abend kommt der neue Patch mit der Überarbeitung des Trait-systems. Was ich bisher gesehen hab, wird mit dem neuen System die Build-auswahl eingeschränkt. Man muss sich jetzt mehr spezialisieren. Na mal sehen wie es sich auf's PvP auswirkt. PvP ist das einzige was ich noch gelegentlich spiele.

Air Force One
2015-06-23, 10:25:12
Ähm...was ist mit leuten die das Spiel vor 4 Tagen gekauft haben und schon Level 40 sind..Spiel zurück geben und dann mit addon kaufen und bei 0 anfangen? !

Pixelmonk
2015-06-23, 10:55:15
Ähm...was ist mit leuten die das Spiel vor 4 Tagen gekauft haben und schon Level 40 sind..Spiel zurück geben und dann mit addon kaufen und bei 0 anfangen? !

Seit dem 16. Juni kann man das Orginal-spiel ohne HOT-addon nicht mehr über die GW2-website kaufen.
Man kann sich nur noch die HOT Vorbestell-verion kaufen und bekommt das Orginal-spiel dazu.

Anderenfalls würd' ich mich an den Support wenden, die sind da ziemlich kulant.

dildo4u
2015-08-29, 20:10:53
Das Grundspiel kann jetzt mit Einschränkungen Kostenlos gespielt werden,außerdem gibt's ein Termin für das Heart of Thorns Addon das kommt am 23.10.

https://welcome.guildwars2.com/en/play-for-free


Restrictions on free accounts:
2 Character slots (upgrade to 5 with purchase).
3 Bag slots (upgrade to 5 with purchase).
In-game mail to friends only, no gold / item attachments.
Except for mutual friends, can only whisper (direct message) players within the same zone, and new players once every 30 seconds.
Restricted Trading Post (player-to-player sales exchange).
No Guild Bank Access.
No Daily Login bonus.
No Gold to Gem conversion.
No Forum access.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1103647

Pixelmonk
2015-08-29, 22:46:00
Mit den Einschränkungen ist es fair, für neue und Veteran-spieler.
Neue Spieler bekommen einen guten Einblick in's Spiel, ohne die Community und Economy zu zerstören. Wenn es ihnen gefällt und sie längfristig spielen wollen, dann müssen sie es kaufen, denn mit den Einschränkungen wird es auf Dauer keinen Spass machen. Es ist mehr eine Demo, als wirklich F2P.

Si|encer
2015-09-04, 13:17:42
Raids in Heart of Thorns (https://www.guildwars2.com/en/news/raids-in-guild-wars-2/)

Evtl. für einige interessant, es kommen 10 Mann-Raids, der erste mit HoT.

DerKleineCrisu
2015-12-31, 22:32:25
gerade mit erschrecken festgestellt das beim Waldläufer " Ungebundene Geister " nicht mehr gibt Oo .

WTF

Cyv
2016-01-03, 03:34:50
Habe es heute mal wieder mit wine 1.9 + csmt unter ubuntu versucht. wine 1.9 hat einen ordentlichen boost gebracht. Habe durchgehend 3 kerne ausgelastet. 1920x1200 + Mid-Details läuft bei 50+ fps.
Habe mir direkt mal hot gekauft und den Abend gespielt:freak:

Pixelmonk
2016-01-04, 13:52:15
Ich hab seit Oktober gar nicht mehr gespielt. Das Addon ist für mich eine totale Enttäuschung. Die neue WvW-borderlandmap hat WvW den Rest gegeben, elendig lange Laufwege, PVE Events, Autoupgrades etc..

Schade, die Community auf meinem Server (Tarnished Coast) war wirklich gut. Naja bleibt halt mehr Zeit für andere Hobbies. GuildWars hat mich in den letzten 10 Jahren schon sehr viel Zeit gekostet.

DerKleineCrisu
2016-01-07, 20:26:10
Ja die neuen W vs W maps sind echt beschissen, frage mich was die geritten hat diese maps zu
entwickeln. einzig die Zentrale Map ist noch die alte wo es wenigstens noch gut was los ist.

Grüße

Schoof
2016-01-12, 10:15:55
hab auch mal wieder reingeschaut mit HoT, bin aber irgendwie total überfordert.
Skillbaum sieht ganz anders aus, ich als Waldi hab irgendein Stab....
Hat mir jemand eine Seite wo es aktuelle skillungen gibt?

MesseNoire
2016-04-14, 20:11:44
Sie haben sich imo viel zu lange Zeit gelassen mit HoT. Das Addon kam mindestens 1 Jahr zu spät. Habe GW2 wirklich geliebt, Legendary gebastelt, Berufe gelevelt usw. aber irgendwas war einfach nix mehr da. Und über ein Jahr später kommt erst ein Addon, naja. Bin mit HoT nicht mehr warm geworden und habe nach ein paaR Stunden beiseite gelegt.

Gorkon
2016-04-15, 11:26:54
Mir geht es ähnlich...seit HoT liegt der Acc brach. GW1 hab ich über alles geliebt und auch viele Nerfs akzeptiert. Selbst als man Solo komplett ne Gruppe mit Helden füllen konnte, konnte man sich immerhin einige ultra spezielle und lustige Builds zusammenbauen, die mit PUGs niemals funktioniert hätten X-D. Selbst da hatte man noch Solo halbwegs Spaß...

Aber GW2...ja, es war am Anfang echt toll und auch mutig: Keine klassische Holy Trinity, so dass wirklich JEDER die Klasse spielen durfte, die er wollte und wie er wollte. Dazu auch das "Spielt wie ihr wollt"-Prinzip, wo alles erreichbar sein sollte, egal wie man es macht, etc. etc.

Hängengeblieben ist davon jedenfalls nicht viel. Man ist ja quasi dazu verdammt jeden Tag spielen zu MÜSSEN um den Anschluss nicht zu verlieren. Dazu die Unmengen an zusätzlichem Kram im Edelsteinshop der über das Prinzip "Nur für die Optik" schon längst drüber ist. (Living Story Chapter für 200 Stück xD)

Build- und Ausrüstungstechnisch gibt es auch quasi keine Variationen. Meta und sonst nix + Full Berserker > passt.

Über "Spiel wie du willst" braucht man eigentlich gar nicht anfangen. Macht man nicht am aktuellen Programm mit, hat man halt Pech gehabt und die Exotic muss halt noch länger halten als eh schon. Als alternative Methode um an besseres Zeug zu kommen wie damals versprochen z.B. als Guide / Helfer über den Verdienst von Karma (neuen) Spielern bei Quests, Missis, etc. zu helfen, auch wenn man sie selber schon erledigt hat? > Fehlanzeige.

Überhaupt die gefühlt tausenden Verschiedenen Währungen die gebraucht werden... Warum nicht einfach Staffeln? 1A == 2B == 3C == 4D usw. Mir doch egal, ob der PVPler 4x schneller ans Ziel kommt, als ich mit Karma Farmen...aber mir machts halt Spaß :P

Naja, genug 'gemeckert'...es hat Spaß gemacht, aber auf nen quasi Asia-Grinder hab ich auch null Bock mehr. P/L-Technisch war es überragend, aber jede Zeit ist nunmal um...

mfg

Winnie
2017-07-26, 21:38:39
*und Schwups*
Schon wieder ein Jahr vorbei und ein neues AddOn kündigt sich an.
Die letzte Episode der Lebendigen Welt Staffel 3 ist seit gestern live...spielt es noch jemand?

Ich habe vor 2 Monaten mal wieder reingeschaut und mir macht es zumindest zu Zeit wieder Spaß!

Ach ja: Mit dem neuen AddOn sollen wohl Mounts kommen :)

Isen
2017-07-27, 05:33:16
Mir mittlerweile egal das Spiel. Hatte vor 2 Jahren den Account verkauft gehabt, neuen hochgezogen, den auch wieder verkauft... dann kam nen nettes Angebot, gekauft, Account teilweise hochgezogen... aber den jetzt so hochzuziehen, dass der Account Gewinn abwirft, fehlt mir die Lust.
Die Gilden die ich bisher so hatte und gesucht hatte, sind alles so 1 Stunde Spieler, wo am Rest des Tages und Abend nix los ist ( Deswegen auch stets verkauft, lohnte sich nicht mehr weiter zu machen )
Durch die Dungeons hetzen machte zu Beginn zwar bock aber meh.

Entweder ich hab stets Pech, aber die Community ist echt zum kotzen.

WoW hatte ich mir ca 10 Monate vor dem neuem Addon mal angesehen, Account hochgezogen, Gilde gefunden, Leute darin > Passt. Endgame Content @Mythisch durchgespielt, meine Items alle gekriegt die ich wollte... bei GW2 kannste dich rein knien, da kommt absolut keine Freude wie bei WoW auf. Bei WoW haste wenigstens das Gefühl, was mit den Leuten geschafft zu haben, bei GW2 Fehlanzeige. Man hat das Gefühl man spielt in nem Game für dumme Schafe, die sich auch noch alle so verhalten.

Winnie
2017-07-27, 08:35:04
Oha, harte Worte.
Aber gut, ich kann unsere unterschiedlichen Sichtweisen schon verstehen - tendenziell bin ich nämlich einer dieser von Dir "gehassten" 1 Stunde Spieler...die Zeiten des stundenlangen Zockens sind nämlich (leider) zumindest bei mir Vergangenheit.

GW2 ist halt für dieses "mal kurz nen Stündchen spielen" aufgrund der offenen Struktur und des nicht vorhandenen Gruppenzwangs ideal.

Ich für meinen Teil habe viel Spaß in der neuen Map und bin auch schon ein wenig gehypet auf das neuen AddOn :)

Gebrechlichkeit
2017-07-27, 12:10:14
*und Schwups*
Schon wieder ein Jahr vorbei ...spielt es noch jemand?



Nein. War schon 2012 "eh" im Vergleich zum Erstling, hatte aber seine Reize ... bin heute noch stinke-sauer das ich mir die CE fuer €150 geholt habe. Kann man denn GW2 heute ohne Tastatur/Maus zocken sprich per Kontroller? Bock auf ein wenig RP mit meinem Koch-Charr haette ich schon, aber wenn dann nur noch per Controller. Und haette ich nur 1h am Tag Zeit, wuerde ich diese Stunde mit Sicherheit nicht mit GW2 verschwenden, da gibt´s besseres ... wo man seine 60min investieren kann.

Seriously, 1H pro Tag da kommt man doch in GW2 nicht weit. Irgendwann fragt man sich, wo sind denn die anderen? Stellt dann fest, man befindet sich noch im Tutorial Level =)

Und wozu brauchst Du auf einmal Mounts in GW2? Wurde das Teleport Feature gestrichen? Macht null Sinn, Mounts in GW2 einzubinden ... wenn man per 1-Click sich ueberall hin-teleportieren kann. /shrug

Winnie
2017-07-27, 17:19:34
Seriously, 1H pro Tag da kommt man doch in GW2 nicht weit. Irgendwann fragt man sich, wo sind denn die anderen? Stellt dann fest, man befindet sich noch im Tutorial Level =)


Na ja, die Item-Spirale in der Form hast du ja bei GW2 nicht. Wenn man nicht den Anspruch hat, das Bestmögliche aus dem Char rauszuholen, kann man schon ganz gut mitspielen imho.
Man setzt sich halt seine Ziele, z.B. irgendwann mal ein bestimmtes Legendary zu haben oder so...

Und wozu brauchst Du auf einmal Mounts in GW2? Wurde das Teleport Feature gestrichen? Macht null Sinn, Mounts in GW2 einzubinden ... wenn man per 1-Click sich ueberall hin-teleportieren kann. /shrug

Ist ja noch die Frage, ob man die Mounts in den "alten" Gebieten überhaupt nutzen kann...evtl. können diese dann eh nur in den neuen Bereichen genutzt werden, das steht ja alles noch gar nicht fest.
Der Gleiter aus HoT hat doch auch das Spiel bereichert.

Btw habe ich grade das Gefühl, hier auf eine Menge Verbitterung und Gram bzgl. GW2 zu stoßen...Dabei war die Frage ja eigentlich "...spielt es noch jemand?" :)

Zergra
2017-07-27, 18:48:05
...spielt es noch jemand?" :)
Zwischendurch immer mal wieder kurz, aber richtig gefesselt hat es mich leider nie.

Gebrechlichkeit
2017-07-27, 19:03:49
Na ja, die Item-Spirale in der Form hast du ja bei GW2 nicht. Wenn man nicht den Anspruch hat, das Bestmögliche aus dem Char rauszuholen, kann man schon ganz gut mitspielen imho.
Man setzt sich halt seine Ziele, z.B. irgendwann mal ein bestimmtes Legendary zu haben oder so...



Ich habe ca. noch 1,500 Gold uebrig ... die ich nach 3 Jahren dank dem Heavy Craft-Bag "Trick (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Heavy_Crafting_Bag)(*)" erwirtschaftet habe. Habe sonst nie gecraftet und auch das Flip-Flip Spielchen war nie mein Ding ... habe nie irgendwleche Dungeons mit gegrindet und habe noch ca. 7mill. Karma Punkte die fuer die Tonne sind. Wie soviele andere Waehrungen in GW2 ... wer da keine Zeit investiert kommt in GW2 nicht voran, erst recht nicht wenn man sich als Zielsetzung ein Legendary vorhat.

Fuer ein Legendary das dreimal soviel kostet, muss man weitaus mehr als bloss 1h pro Tag investieren und mit Sicherheit genuegt es nicht in der Citadelle 1h lang zu Roleplayen ... da muss man schoen grinden wie der letzte Hinterwaeldler. ;=)

1h pro Tag = no Legendary moeglich, niemand tut sich das an immer die selbe Sache zu wiederholen wie Dungeons 1h lang jeden Tag zu farmen (per Definition = Grind).

Pixelmonk
2017-07-27, 21:56:43
GW2 ist halt für dieses "mal kurz nen Stündchen spielen" aufgrund der offenen Struktur und des nicht vorhandenen Gruppenzwangs ideal.

Ich für meinen Teil habe viel Spaß in der neuen Map und bin auch schon ein wenig gehypet auf das neuen AddOn :)


Ich hab's auch wieder vor einigen Monaten installiert.
Ich spiel fast täglich so ein bis zwei Stunden, hauptsächlich Fractals (T4 Dailies + 100CM) und ab und zu WvW. Mit Fractals bekommt man mit relativ wenig Spielzeit Gold und Ascended-gear zusammen.
Die Belohungen sind mir aber nebensächlich, ich spiel hauptsächlich zu Spass; hab kein einziges legendäre Item.

dildo4u
2017-07-28, 10:47:31
Gibt es Infos wann sie ihre Engine endlich mal auf DX11 umstellen läuft immer noch grottig auf AMD.

Si|encer
2017-08-03, 16:58:00
Und wozu brauchst Du auf einmal Mounts in GW2? Wurde das Teleport Feature gestrichen? Macht null Sinn, Mounts in GW2 einzubinden ... wenn man per 1-Click sich ueberall hin-teleportieren kann. /shrug

Wenn man sich mal einmal die Videos anschauen würde, weiß man, das es nicht nur einfach Mounts sind um von A nach B zu reiten.

Die 4 Mounts die bisher angekündigt sind, haben alle unterschiedliche Eigenschafften und sollen den Spieler beim Erkunden helfen. Und btw, ich finde die Mounts sehen ziemlich Geil aus (abgesehen vom Hasen oder was immer das auch sein soll).

Ich vertraue den GW2 Entwicklern, das sie speziell in den neuen 5 Karten die Mounts sinnvoll einbringen werden, wie auch schon das Gleiten in HoT.

Mounts werden btw. überall einsetzbar sein, auch in den alten Gebieten.

Das natürlich bis zum nächsten Addon wieder zig Mount-Skins in den Shop kommen werden, ist natürlich klar. Aber muss man ja nicht haben.

Finde das bisher angekündigte sehr gelungen und freu mich drauf.

Was ich bei GW2 besonders schlimm finde ist die schiere Menge an Items. Und das man sich ein Ast abfarmen muss für ne olle Legendary.

Hier mal ein Video von Wooden Potatoes, der konnte schon auf der neuen Map spielen:

HyrzkJhK8nU

Und wer interresse hat: Vom 11-13. August dürfen alle an einer Wochenende-Beta teilnehmen, auch F2P-Spieler. Mann muss das Addon also nicht besitzen.

kemedi
2017-08-13, 14:51:09
Kurze Frage:
Kumpel spielt GW2 4 free. Jetzt werden ihm 3 Optionen zum "Aufrüsten" angeboten:

-GW Hauptspiel inkl. beider Addons für rund 50€
-Heart of Thorns für rund 30€
-Path of Fire für rund 30€

Reicht es jetzt nicht auch, nur Path of Fire zu holen? Da ist doch dann alles mit enthalten oder sehen ich da was falsch?

Szudri
2017-08-13, 18:55:15
Im FAQ (https://help.guildwars2.com/hc/en-us/articles/115010688287-Guild-Wars-2-Path-of-Fire-FAQ)zu Path of Fire sind die exklusiven Dinge vom vorherigen Addon beschrieben:

Owning Heart of Thorns isn’t required to access Path of Fire content. However, some content is exclusive to Heart of Thorns.


You must purchase Heart of Thorns to unlock and use the gliding mastery, as well as all other masteries introduced in and exclusive to that expansion. You will be able to complete all of the content in Path of Fire without the use of any Heart of Thorns-exclusive masteries.
You must purchase Heart of Thorns to unlock and use the 9 elite specializations introduced with that expansion.
Path of Fire includes access to the revenant profession, but not the Herald elite specialization. If you only own Path of Fire, you will be able to create a revenant character and unlock the Renegade elite specialization.
You must purchase Heart of Thorns to claim the new guild hall released in Path of Fire, and access the Scribe crafting discipline to fully upgrade your guild hall.



Ob es darüber hinaus noch anderes gibt wie Questgebiete kein Plan. Habe es ehrlich gesagt schon lang nicht mehr gespielt...

Si|encer
2017-08-14, 11:21:03
Kurze Frage:
Kumpel spielt GW2 4 free. Jetzt werden ihm 3 Optionen zum "Aufrüsten" angeboten:

-GW Hauptspiel inkl. beider Addons für rund 50€
-Heart of Thorns für rund 30€
-Path of Fire für rund 30€

Reicht es jetzt nicht auch, nur Path of Fire zu holen? Da ist doch dann alles mit enthalten oder sehen ich da was falsch?

Arenanet hält sich an die Versprechungen und entwertet den Content zu Heart of Thorns nicht. Das heißt willst du Gleiten und Co. musst du HoT extra kaufen.

Du kannst PoF auch völlig isoliert spielen, dann fehlt dir aber z. B. das Gleiten. Dies wird in den PoF-Maps aber durch die Mounts nicht benötigt.

Wenn man sich PoF kauft, erhält man HoT für 20 € dazu wenn man es dazu kauft.

Ich würde beides empfehlen.

kemedi
2017-08-14, 13:03:51
Ja, hatte ich dann doch gestern schon so herausgefunden.

Danke dir natürlich trotzdem für die Info.

Hübie
2017-08-14, 13:48:17
Gibt es hier aktive Spieler? Hab gestern nach 4 Jahren mal wieder meinen Lvl 43 Krieger oder so ausgepackt. Hab überhaupt kein Plan mehr vom Spiel. Wie stelle ich z.B. das Spiel so ein, dass ich da hin laufe wo ich die Maus hin drehe? :|
Gibt es einen leicht verständlichen Klassenguide? Bin echt voll raus (Level 43 ist ja auch nicht wirklich viel - hatte damals vielleicht 20 Stunden gespielt).

DerKleineCrisu
2017-08-14, 21:20:09
Gibt es hier aktive Spieler? Hab gestern nach 4 Jahren mal wieder meinen Lvl 43 Krieger oder so ausgepackt. Hab überhaupt kein Plan mehr vom Spiel. Wie stelle ich z.B. das Spiel so ein, dass ich da hin laufe wo ich die Maus hin drehe? :|


mit den hasten wasd ? .

Ich weiss ech gerade nicht was du damit meinst.

mit der linken mouse teste kannst ja " frei " dich umsehen und damit macht man dann auch die richtungsänderungen normal ^^.

wenn nicht schau in die einführung bei GW2 mal rein :D .

https://manual.guildwars2.com/de/movement-and-control

Hübie
2017-08-15, 00:29:02
Ich will nicht immer die Maustaste gedrückt halten. Das nervt. Will einfach da hin laufen wo ich die Maus hin drehe... ^^

pubi
2017-08-15, 04:04:14
Es gibt bzw. gab zumindest mal die Action-Kamera, die eben direkten Mouselook ermöglichte. War aber ziemlich buggy und ist bei Zeiten recht unintuitiv, da es trotzdem noch ein komisches Mischgedöns aus direktem Aiming und Tab-Targeting ist.

Vielleicht gibt's die Option ja noch im Interface oder bei Grafik? Hab's lange nicht gespielt.

Kann auch sein, dass das Feature Heart of Thorns exklusiv ist.

Si|encer
2017-08-15, 11:32:45
4IqQ6V191oE

Also die neuen Mounts finde ich schon recht geil animiert. Was völlig anderes als der übliche Mount-Einheitsbrei, auch gerade was die Steuerung und das Gefühl angeht.

pubi
2017-08-15, 18:38:36
Hab's jetzt auch aus Spaß nochmal installiert und meinen alten 80er-Gutschein eingelöst. Ist es empfehlenswert, die Lowlvl-Stories trotzdem zu machen? Stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. :ugly:

€: Ganz vergessen, dass man mit jedem einzelnen Charakter die ganze World Completion machen muss, das ist so unfassbar demotivierend. ;(

Si|encer
2017-08-16, 09:16:48
Living Story kostet später Gems wenn man nicht eingeloggt war, während sie rauskamen. Ich würde trotzdem die Spielen, die du noch nicht gemacht hast, und die frei sind.

Und World Completion muss man ja nicht machen. Reicht ja auch wenn du nur die Wegmarken frei läufst. Das sollte innerhalb von paar Stunden machbar sein.

Das man zumindest zu Worldbossen wie Tequatl springen kann, wenn man die mal machen will.

Eidolon
2017-10-02, 09:39:18
Jmd. mal Path of Fire angespielt? Erfahrungen? Vom Add On davor waren wir eher abgeschreckt, daher nun die Frage ob sich das neue lohnt.

Si|encer
2017-10-24, 11:01:13
Zwar bissl Spät aber ich Schreib trotzdem mal:

Es ist halt Guild Wars 2. Wer Heart of Thorns nicht mochte, kann PoF ne Chance geben. Es wird nicht mehr auf Meta-Events gesetzt wie bei HoT, aber es gibt sie.

Exploration wird größer geschrieben, es ist alles irgendwie einfacher gehalten. Gibt es in HoT einige Erfolge die echt nervig sind, hat man das Gefühl das die Erfoge in PoF total einfach sind, das gilt weitestgehend auch für die Lebendige Welt-Story.

Die Mounts sind super in die neuen Karten eingearbeitet, und machen einfach Spass. Besonders das nicht angekündigte Mount ist echt ein Knaller.

Die Mounts hebeln allerdings auch einiges in den alten Karten aus. So sind die Silberwüste/Trockenkuppe mit ihren Sprungmechaniken jetzt völlig ausgehebelt.

Die Welt ist vom Design her super stimmig, macht Spass. PoF ist allerdings auch eher (imho) für einmal durchspielen da. Wenn man mit den Maps durch ist, gibt es imho keinen Grund sich da weiter aufzuhalten.

Dann kann man besser wieder HoT Tarir oder Trockenkuppe machen, weil es einfach mehr bringt.

Gebrechlichkeit
2018-07-14, 22:53:44
Habe wieder Bock auf gw2, 4 jahre later. Welche aoe, solo klasse koennt ihr empfehlen?

Necro oder Ranger trapper any good?