Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worüber wundert Ihr Euch gerade?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 [85]

Matrix316
2025-08-19, 18:56:37
Apropos Gipfeltreffen... (nichts politisches)

Wenn man sich mal Merz und Macron ansieht, meint man nicht, dass der eine 69 und der andere 47 ist, oder? Ist der eine jung geblieben oder sieht der andere alt aus? :uponder:
https://www.deutschlandfunk.de/bundeskanzler-merz-will-neustart-fuer-europa-100.html

Surrogat
2025-08-19, 19:23:06
https://www.reddit.com/r/FragtMaenner/comments/1mt00v5/ist_zu_wenig_sex_ein_trennungsgrund/

-----------------

Einmal alle paar Monate? Wie wenig Testo kann man als Mann bitte haben? :confused:

https://i.imgflip.com/ahx4w.jpg

2025-08-20, 07:10:11
Über Trumps "Anti Woke" Vorgaben wird hierzulande berichtet, dass sie vorschreiben weniger politisch korrekt zu sein.

Da es aber eine politische Vorgabe von höchster Ebene ist - ist damit "Anti Woke" nicht das, was in den USA politisch korrekt ist?

Reaping_Ant
2025-08-20, 13:07:36
Die Stimme, die aus dem Handy des Inders neben mir an der Bushaltestelle quäkte, klang genau wie ein Probe Droid. Ich rieche einen imperialen Spion!

downforze
2025-08-20, 16:04:29
... was ist denn 2024 passiert, dass der Kakao Preis so durch die Decke ging?
In der Milka-Schokolade und dem anderen Fettpampe-Sondermüll ist doch ohnehin maximal 15% Kakao drin. Kann ja jeder im Dreisatz ausrechnen, wie wenig das ausmacht. Interessanterweise ist in den billigen Tafeln vom Discounter teils noch mehr Kakao drin.
Alles nur Verarschung und Verdummung des Kunden. Milka kaufe ich seit 10 Jahren ohnehin nicht mehr. Die waren bei Stiftung Warentest vorletzter.

Zum Thread: Wieso kaufen die Wessis uns Ossis jetzt die ganzen DDR-Mopeds weg? Ich dachte alles in der DDR war aus deren Sicht Scheiße.

redpanther
2025-08-20, 16:54:53
Vielleicht sind es ja Wessis die mal Ossis gewesen?
Sollen ja ein Paar in den Goldenen Westen gekommen sein, habe ich mal gehört.

00-Schneider
2025-08-20, 16:56:53
Milka kaufe ich seit 10 Jahren ohnehin nicht mehr. Die waren bei Stiftung Warentest vorletzter.

Alle halbe Jahre mal die große Schoko- und Keks bei mir. Die ist imho göttlich.

-|NKA|- Bibo1
2025-08-20, 17:12:18
Simson Schwalbe und S51 gab es in den 80/90'ern auch schon im Westen.
Waren auch gar nicht so schlecht. Einige durften auch 60 Km/h mit 50'er Schein fahren.
Also Nostalgie, nicht nur Ostalgie ;)

BTT:
Wir haben unser Haus und Garten (Bj 81) mal angefangen zu renovieren.
Bestimmt 6m³ alte Möbel, Bücher, Zeitschriften und Klamotten aus den 70'ern & 80'ern entsorgt.
Vom überwucherten Garten gar nicht erst zu reden, da sind mindestens 2 ganze Container draufgegangen.
Meine Muskeln sind fix und fertig, ich bin nix mehr gewohnt :freak:

Surrogat
2025-08-25, 12:08:18
leere Batterie war schuld, das ich beim Opel den Zündschlüssel nicht mehr abziehen konnte (Automatik) :rolleyes:
Batterie hatte dann ein seltsames Ladeverhalten, fast den ganzen Tag auf zwei Strichen rumgebummelt, dann plötzlich mit vier Strichen voll :confused:

Gestern dann wieder ein Schlüsselklemmer, ging aber raus nachdem ich das Licht ausgemacht hatte. Also neue Batterie gekauft, mal sehen obs wirklich an der Batterie liegt, oder die LiMa fratze ist, letzeres wäre ärgerlich...

E39Driver
2025-08-25, 13:46:12
Krass wie groß diese Hauswinkel-Spinnen werden können. Ist wohl die größte heimische Spinnenart Deutschlands.

Ich hab jetzt keine Angst vor Spinnen. Ansehnlich finde ich sie dennoch nicht. Gestern Nacht wollte ich die Treppe runter und Licht angeschaltet. Sitzt da besagte Hauswinkel-Spinne gemütlich auf dem Geländer genau an der Stelle wo ich anpacken wollte. Erschreckt man sich doch erstmal etwas.

Zweite Erkenntnis. Dieses Vieh war nicht nur enorm groß sondern auch schnell. Meinem im Halbschlaf gehauenen Badelatschen konnte es mit einer nicht für möglich gehaltenen Geschwindigkeit entkommen :freak:

sun-man
2025-08-25, 14:06:57
Aber nur 30cm, mehr Ausdauer haben die nicht. Ich hasse diese Viecher.

Achtung, GROßE Spinne !!! Spinnenfoto in nem Trinkglas.
https://s1.directupload.eu/images/250825/q27p9aye.jpg

Blase
2025-08-25, 14:07:53
Lustig. Just vorgestern vernahm ich einen dumpfen Schrei aus der Küche. Meine Frau erstarrte und blickte oberhalb der Tür. Ich hatte so ne Ahnung, in welche Richtung das geht :tongue:

Und ja, das Vieh war in der Tat wohl der größte Vertreter, der es bisher in unsere Wohnung geschafft hat. Alle Achtung. Hab dann kurz meine Eier gesucht und dann das Vieh mit nem Gals gefangen und raus geschmissen :redface:

MfG Blase

sun-man
2025-08-25, 14:19:13
Und ja, das Vieh war in der Tat wohl der größte Vertreter, der es bisher in unsere Wohnung geschafft hat. Alle Achtung. Hab dann kurz meine Eier gesucht und dann das Vieh mit nem Gals gefangen und raus geschmissen :redface:

MfG Blase

Ich habe gelacht :D Meine Lütte stirbt fast - aber töten darf man diese Kackviecher auch nicht. Wenn ich dann zu den Gläsern schlappe muss ich am besten rennen :freak:. könnte ja abhauen der Menschenfresser. Ich werfe sie immer zum Nachbarn.

Nostalgic
2025-08-25, 14:28:00
Was zum fick sind Meta Glasses?

Das damals abgelehnte Google glas, das in unseren post-privacy Zeiten diesmal einfach durchgewunken wird?

Simon Moon
2025-08-25, 14:50:12
Was zum fick sind Meta Glasses?

Sind so spezielle Brillen, die filmen wenn dir einer in die Fresse haut

https://i.ibb.co/4RfSVWqn/zuck-rayban.jpg (https://ibb.co/F4WYD6rL)

E39Driver
2025-08-25, 14:55:39
Raus mit die Viehcher!

Jo meiner Frau erzähle ich besser mal auch nichts von dieser enorm großen Spinne und das sie mir auch noch peinlicherweise unter die Treppe entwischt ist^^

dreas
2025-08-25, 14:55:41
Der normale ublock wurde heute bei mir im Edge automatisch durch die Lite Variante ersetzt. Hab ich manuell aber rückgängig machen können und von Github wieder den vollen ublock installiert. Da ich eigene Filterlisten von https://filterlists.com hinzufüge, benötige ich die volle Variante. Schaun mer mal wie lange es läuft. Nervig!

Surrogat
2025-08-25, 15:05:24
Raus mit die Viehcher!

Mama Ritter?

Jo meiner Frau erzähle ich besser mal auch nichts von dieser enorm großen Spinne und das sie mir auch noch peinlicherweise unter die Treppe entwischt ist^^

hatte am Freitag eine (kleinere) in einem Glas gefangen und weil ich pennen gehen wollte, erstmal auf dem Küchentisch stehen lassen, am nächsten Morgen weckte mich dann der Schrei meiner Frau, die schon vor mir wach war, und das Geschirr einräumen wollte ;D

Was haben die Weiber eigentlich immer so ne Angst vor den Viechern? ALs ob so ne kleine Spinne einen fressen könnte.....

E39Driver
2025-08-25, 15:47:02
Mama Ritter?

Genau!

hatte am Freitag eine (kleinere) in einem Glas gefangen und weil ich pennen gehen wollte, erstmal auf dem Küchentisch stehen lassen, am nächsten Morgen weckte mich dann der Schrei meiner Frau, die schon vor mir wach war, und das Geschirr einräumen wollte ;D

Kann es mir gerade bildlich gut vorstellen :biggrin:

Auch interessant wie viele die Viecher hier fangen und frei lassen. Hatte die Diskussion tatsächlich erst vor kurzem mit nem Kumpel beim Bier gehabt, der aktuell auf dem Buddhismus Tripp und mir was von einer "besonders großen karmischen Schuld" erzählte beim erschlagen von Spinnen.

Ist bei mir aber nicht irgendwie böswillig. Draußen lasse ich jedes Insekt in Ruhe leben. Aber im Haus hat es nichts verloren. Wurde noch so sozialisiert wenn Spinne im Haus dann schreit die Frau und die Aufgabe des Mannes ist es einen Badelatschen zu nehmen und drauf zu hauen. Also auf die Spinne versteht sich!

Surrogat
2025-08-25, 16:33:56
.. der aktuell auf dem Buddhismus Tripp und mir was von einer "besonders großen karmischen Schuld" erzählte beim erschlagen von Spinnen.

der einzige Grund warum ich die Viecher, also die Spinnen :wink: , nicht erschlage, weil das nur Flecken gibt. Mit nem Glas ist schlicht einfacher und sauberer....

Lyka
2025-08-25, 16:46:47
Ich finde Spinnen super und muss mich dennoch immer überwinden, wenn sich eine ein paar Zentimeter vor meiner Nase abseilt. Leider gibt es wenige sichtbare Spinnen bei mir in der Wohnung, Spinnweben gibt es aber genug (danke Altbau). Vermutlich verstecken sie sich nur :/

E39Driver
2025-08-26, 12:00:39

Revanche! Ich habe meine Ehre wieder hergestellt. Die Spinne krabbelte gerade eben dreister weise einen Meter neben meinem Schreibtisch lang in hoher Geschwindigkeit. Sie war groß und sie war schnell. Doch mein Schuh war größer und schneller...

Unyu
2025-08-26, 18:27:06
Ich bin über jede Spinne froh. Je mehr, desto mehr werden die wiederlichsten Insekten weg gefressen.

Wer Spinnen entsorgt macht anderen Viechern ein schönes Leben. Nein danke!

Matrix316
2025-08-27, 23:08:27
Mein Bitdefender Antivirus Plus läuft in ein paar Tagen aus. Ich hatte deswegen dieses schon mal deinstalliert um Bitdefender Free auszuprobieren. Das installiert und das wollte dann eine Anmeldung mit BD Konto - das gemacht und plötzlich wurde die Antivirus Plus Version wieder aktiviert... :\

Heelix01
2025-08-28, 00:24:00
Hm das Gerät nicht ganz 3 Jahre alt.
https://i.ibb.co/TDKM6Dpk/IMG-8583.jpg (https://ibb.co/xKmqWKPD)

14 pro max … Vergleich iPhone 14 meiner Frau gleichen Tag angekommen 86%.

Megamember
2025-08-28, 03:16:18
Krass wie groß diese Hauswinkel-Spinnen werden können. Ist wohl die größte heimische Spinnenart Deutschlands.

Ich hab jetzt keine Angst vor Spinnen. Ansehnlich finde ich sie dennoch nicht. Gestern Nacht wollte ich die Treppe runter und Licht angeschaltet. Sitzt da besagte Hauswinkel-Spinne gemütlich auf dem Geländer genau an der Stelle wo ich anpacken wollte. Erschreckt man sich doch erstmal etwas.

Zweite Erkenntnis. Dieses Vieh war nicht nur enorm groß sondern auch schnell. Meinem im Halbschlaf gehauenen Badelatschen konnte es mit einer nicht für möglich gehaltenen Geschwindigkeit entkommen :freak:

Ich lag letztens gemütlich im Bett und hab plötzlich ein rascheln und plopp neben mir gehört. Als ich meinen Kopf gedreht habe sass da wirklich ein Prachtexemplar einer Winkelspinne 10cm neben mir auf dem Kopfkissen.😵*💫
Beim versuch sie zu erschlagen ist sie hinter den Schrank gefallen. Der Gedanke das die mir nachts wieder ins Bett fällt oder übers Gesicht läuft war unerträglich, also hab ich mitten in der Nacht noch mein halbes zimmer umgeräumt und mein grossen Kleiderschrank weggeschoben und sie Gott sei dank!!! erwischt.

Heelix01
2025-08-28, 07:24:18
Immer eine Dose ARDAP im Haus haben, ein Mal hinterm Schrank gesprüht = Ruhe und Frieden.

Blase
2025-08-28, 08:41:30
Auch interessant wie viele die Viecher hier fangen und frei lassen.

Da geht es hauptsächlich um meinen Lütten (wird 4). Der soll nach Möglichkeit gar nicht erst mitbekommen, dass man vor diesen Viechern Angst haben könnte (bei meiner Frau nicht so leicht :tongue:). Die Message ist also einfach, dass Spinnen nicht in die Wohnung gehören und entsprechend raus geschmissen werden. Er bekommt schon ne Ansage, wenn er ne Ameise zermatscht. Also geht Spinnen klatschen gar nicht...

Ich habe gelacht :D

Cool finde ich solche Brocken nun auch nicht - kostet zuweilen etwas Überwindung :redface:

Der Gedanke das die mir nachts wieder ins Bett fällt oder übers Gesicht läuft war unerträglich, also hab ich mitten in der Nacht noch mein halbes zimmer umgeräumt und mein grossen Kleiderschrank weggeschoben und sie Gott sei dank!!! erwischt.

Ja, wenn meine Frau so etwas mitbekommen würde, stünde mir auch so eine nächtliche Aktion bevor. Zugegeben, mir wäre selbst aber auch nicht ganz wohl dabei :tongue:

MfG Blase

E39Driver
2025-08-28, 10:17:51
Statistisch gesehen verschluckt der Mensch im Laufe seines Lebens wohl mehrere Spinne im Schlaf^^

Habe mal vor Jahren ne Doku über Leute mit Spinnenangst gesehen, die sich in einer Therapie selbst abhärten wollten. Da war die Hauswinkelspinne tatsächlich der End-Boss gewesen. Schwierigkeit 10 von 10. Die Leute wurden noch eher an viel größere Vogelspinnen und Taranteln herangeführt bis es an die Winkelspinne als Endgegner ging :freak:

Blase
2025-08-28, 10:32:22
Statistisch gesehen verschluckt der Mensch im Laufe seines Lebens wohl mehrere Spinne im Schlaf^^

Ist das wirklich so? Immerhin hat ne Spinne ja auch einen Selbsterhaltungstrieb und auf ein großes Etwas rauf krabbeln und dann in den Mund scheint mir keine gute Überlebensstrategie zu sein :tongue:

https://www.merkur.de/leben/wohnen/mythos-auf-dem-pruefstand-schlucken-wir-nachts-spinnen-ein-zr-93731698.html

Die Erzählung über die acht Spinnen, die angeblich jährlich von schlafenden Menschen gegessen werden, wird auf einen Artikel zurückgeführt, der angeblich 1993 von Lisa Birgit Holst in der Zeitschrift PC Professional veröffentlicht wurde. Tatsächlich gab es weder diese Verfasserin noch die erwähnte Publikation. In Wahrheit geht das Gerücht zurück auf die Webseite Snopes, die sich der Überprüfung von Fakten widmet. Mit dieser Geschichte wollte die Plattform demonstrieren, wie schnell Menschen im Internet an Falschinformationen glauben und diesen zum Opfer fallen können. Der Name der fiktiven Autorin Lisa Birgit Holst bildet ein Anagramm für „tHis is a Big troLl“, was übersetzt so viel wie „Das ist ein großer Scherz“ bedeutet.

Habe mal vor Jahren ne Doku über Leute mit Spinnenangst gesehen, die sich in einer Therapie selbst abhärten wollten. Da war die Hauswinkelspinne tatsächlich der End-Boss gewesen. Schwierigkeit 10 von 10. Die Leute wurden noch eher an viel größere Vogelspinnen und Taranteln herangeführt bis es an die Winkelspinne als Endgegner ging :freak:

Versteh ich nicht. Warum sind noch viel größere Spinnen "ok", aber die im Verhältnis deutlich kleineren Hauswinkelspinne dann das "ko"? :freak:

MfG Blase

Shink
2025-08-28, 10:38:04
Ist das wirklich so?
Ich glaub das ist irgend so ne lustige Statistik-Rechnung: Wir atmen pro Nacht x m² Luft ein und im Durchschnitt befindet sich pro m² Luft 0,y Spinnen, das ergibt 10 Spinnen pro Nacht im Jahresmittel.

Ich wundere mich gerade darüber, dass nach 2 Wochen Urlaub mein Fahrrad noch da ist.
Stand an der Straße; scheinbar hab ich nicht abgesperrt. Oder es brauchte gerade einfach keiner ein Carbonrad.

Surrogat
2025-08-28, 11:16:27

Eher nicht, da Spinnen naturgemäß höhlenartige Öffnungen meiden die leicht feucht sind. Man sollte nicht denken das eine Spinne, so primitiv sie auch sein mag, eine Fressöffnung nicht erkennen kann....

Der Lichtschalter in meiner Garage ist leicht hinter der Wand der Eingangstüre versetzt, man kommt also nur dran wenn man um die Ecke greift und ihn blind drückt, sofern es dunkel ist. Jetzt muss ich dazu sagen das meine Garage quasi das Paradies für Winkelspinnen ist, die kriegst du da nicht raus. Ich kann euch sagen das es jedesmal eine kleine Überwindung ist, da im dunkeln hinzupacken, umso größer dann die Freude wenn man nur den Lichtschalter ertastet und nix was sich wehrt ;D

Oder es brauchte gerade einfach keiner ein Carbonrad.

der moderne Dieb klaut nur noch E-Bikes :ulol:

E39Driver
2025-08-28, 11:22:27
Ist das wirklich so? Immerhin hat ne Spinne ja auch einen Selbsterhaltungstrieb und auf ein großes Etwas rauf krabbeln und dann in den Mund scheint mir keine gute Überlebensstrategie zu sein :tongue:

Vermutlich nicht und das ist eher so eine urban Legend basierend auf irgendeiner falschen Hochrechnung die seit Jahrzehnten als Quelle genannt wird.

Außer mal im Einzelfall wenn wirklich jemand auf dem Rücken mit offenem Mund schläft und zufällig von der Decke eine Spinne genau in den Mund fällt, schwer vorstellbar.

Filp
2025-08-28, 11:40:34
Wenn man mal ne Weile lang immer wieder handtellergroßen Warmhaus-Riesenkrabbenspinnen im Haus begegnet ist, die auch noch schneller rennen können als du gucken kannst, dann stören dich die kleinen Spinnen in Deutschland auch nicht mehr.

Shink
2025-08-28, 12:46:18
der moderne Dieb klaut nur noch E-Bikes :ulol:
Vermutlich stimmt das. Mein Rad sieht auch relativ "normal" aus (mit Licht, Gepäckträger etc).

E39Driver
2025-08-28, 13:20:16
"Warmhaus-Riesenkrabbenspinnen" ui das sind ja auch ganz schöne Oschis.

Als ich 06/07 beim Bund war, haben die aus Afghanistan zurückkehrenden Kammeraden immer so nette Storys über die afghanische Kamelspinne erzählt. Wohl Vogelspinnengroß und hat sich am liebsten in feucht-warmen Stiefeln eingenistet.

Vermutlich stimmt das. Mein Rad sieht auch relativ "normal" aus (mit Licht, Gepäckträger etc).
Ist wohl wirklich so. Letztens mal ein altes manuelles 90er Jahre Stahl-Bike verschenken wollen. Nix hochwertiges aber voll funktional. Unverschlossen an Straßenrand gestellt mit Zettel drauf es ist zu verschenken. Hat Tage gedauert bis es weg war.

Surrogat
2025-08-28, 13:42:14
Unverschlossen an Straßenrand gestellt mit Zettel drauf es ist zu verschenken. Hat Tage gedauert bis es weg war.

da kommt mir eine böse Idee.... :D *Zettelschreib*

Filp
2025-08-28, 22:14:18
"Warmhaus-Riesenkrabbenspinnen" ui das sind ja auch ganz schöne Oschis.

Als ich 06/07 beim Bund war, haben die aus Afghanistan zurückkehrenden Kammeraden immer so nette Storys über die afghanische Kamelspinne erzählt. Wohl Vogelspinnengroß und hat sich am liebsten in feucht-warmen Stiefeln eingenistet.
Vogelspinnen siehst du in Thailand eher selten, aber gibt sie da auch viel im Dschungel. Diese Riesenkrabbenspinnen laufen dir halt fast täglich im Haus über den Weg und jagen das sonstige Ungeziefer...

Wir haben heute die erste Nosferatu Spinne gefunden. Also eigentlich haben die Kinder eine tote Baby Blindschleiche an einem Gespinst entdeckt und darin saß wirklich eine Nosferatu. Chatgpt war total begeistert von dem Fund, wobei ich nicht weiß ob die Spinne das Tier wirklich erledigt hat oder es einfach Zufall war.

Simon Moon
2025-08-29, 19:20:00
Wann ist eigentlich das eidgenoessiche Schwingerfest zu sei einem Hype-Megaevent verkommen?

siluro
2025-08-30, 13:54:24
über den typen in der kaufberatung

Unyu
2025-08-30, 16:33:09
Wann ist eigentlich das eidgenoessiche Schwingerfest zu sei einem Hype-Megaevent verkommen?
Wieso macht man so eine Veranstaltung in einem engen Bergtal, das den Andrang nicht im Ansatz bewältigen kann? Fraglos eine schöne Gegend. Bis zur Zügelbrücke auch gut mit der Bahn erschlossen. Aber dann rein nach Glarus, das ist doch ein Irrwitz sowas zu planen.

Bei einem ESC hätte ich es gut gefunden, soweit weg wie möglich. Aber das Sportereignis des Jahres hätte schon besser gelegt werden können.

Nostalgic
2025-08-30, 20:32:37
Über die Engelsgeduld die für ihn aufgebracht wird

Simon Moon
2025-08-30, 21:10:05
Bei einem ESC hätte ich es gut gefunden, soweit weg wie möglich. Aber das Sportereignis des Jahres hätte schon besser gelegt werden können.

Also bei Sportereignis des Jahres haette ich jetzt eher an die Lauberhorn Abfahrt oder den Spengler Cup gedacht, aber sicher nicht an das eidgenoessische Schwingerfest :confused:

Joe
2025-09-01, 09:18:46
War die ganze letzte Woche aufm Boot.
Hab gefressen wie ein Schwein. 3 fette Mahlzeiten am Tag plus Snacks, Zucker ohne Ende etc.

Hab nicht ein Kilo zugenommen.
Das Ständige Geschaukel und die physische Arbeit aufm Wasser sind einfach krass.

Döner-Ente
2025-09-01, 14:33:36
Logitech.

Auf der Arbeit eine neue kabellose Maus bestellt und was ausm Logitech-Sortiment genommen, was auf den ersten Blick als Zwitter zwischen "Will ich dauerhaft im Büro benutzen" und "will ich auch als handliches Ding mitnehmen können" gut klang (Anywhere 2s), was es auch grundsätzlich ist, ABEEER:

Es gibt keinen mittleren Mausklick auf dem Scrollrad. Das kann man zwar drücken, aber das schaltet nur und ausschließlich diesen endlos-Scroll-Modus ein, für den mittleren Mausklick muss man die Taste hinter dem Mausrad verwenden.
Wer zu Hölle denkt sich so eine Abweichung von seit Christi Geburt an geltenden Konventionen aus? Das ist ja wie das Autolenkrad zwischen den Füßen zu platzieren, weil man mal was anders machen wollte.

Ist jetzt kein Dealbreaker und für mich kein Grund, die Maus zurück zu schicken, aber man fragt sich schon, was die Entwickler sich dabei gedacht haben..

Simon Moon
2025-09-01, 19:58:24
Ist jetzt kein Dealbreaker und für mich kein Grund, die Maus zurück zu schicken, aber man fragt sich schon, was die Entwickler sich dabei gedacht haben..

Logitech ist mittlerweile eine Software Firma. Ich wuerde von keiner Software Firma Hardware kaufen.

sun-man
2025-09-01, 20:05:42
Logitech ist mittlerweile eine Software Firma. Ich wuerde von keiner Software Firma Hardware kaufen.
Wie begründest Du das? Von welcher Software lebt Logitech denn?

Rooter
2025-09-01, 22:00:17
Heute sollte sich eine neue potentielle Kollegin für den Einkauf bei uns vorstellen. Eine Chinesin, die seit einigen Jahren in Deutschland lebt (Deutsch B1) und seit vielen Jahren im Bereich Einkauf tätig ist.
Da sie von Frankfurt kommt und mit der Bahn anreisen muss, kündigte sie schon vorab an, dass sie evtl. nicht pünktlich um 9 Uhr da sein wird... Na gut.
Heute Früh um 8(!) Uhr bekam meine Abteilungsleiterin diese E-Mail von ihr:
"Da mein Zyklus zwei Tage früher gekommen ist, kann ich heute leider nicht kommen."

Wtf!? :uconf3:
Also: WTF!?! :uconf2:
Und: W-T-F!?! :ulol:

(Eine meiner Kolleginnen später so: "Wirf dir ne scheiß Ibu ein, wie jede andere Frau in Deutschland...!" X-D)

------------------------------------------

@Logitech: Wir haben auf der Arbeit nur Logitech-Mäuse und die liefern sich fast alle irgendeinen Fauxpas. :rolleyes:

MfG

Simon Moon
2025-09-01, 23:29:25
Wie begründest Du das? Von welcher Software lebt Logitech denn?

Eigenaussage von Logitech. Und die "Treiber" sind deren Software.

Korfox
2025-09-02, 09:44:42
Es gibt keinen mittleren Mausklick auf dem Scrollrad. Das kann man zwar drücken, aber das schaltet nur und ausschließlich diesen endlos-Scroll-Modus ein, für den mittleren Mausklick muss man die Taste hinter dem Mausrad verwenden.
Wenn ich dich richtig verstehe ist das an der Anywhere 3 "korrigiert".

Shink
2025-09-02, 10:17:59
Da mein Zyklus zwei Tage früher gekommen ist, kann ich heute leider nicht kommen.
Vielleicht ein Übersetzungsfehler und hat mit irgendwas bei der deutschen Bahn zu tun.

Wenn nicht, ist das natürlich super transparent, so etwas schon beim Bewerbungsgespräch zu machen. Ist nicht so, als ginge es da jedem gleich und vielleicht fällt sie ja wirklich 1x im Monat aus.

Rooter
2025-09-02, 18:40:23
Vielleicht ein Übersetzungsfehler und hat mit irgendwas bei der deutschen Bahn zu tun.Du glaubst die Deutsche Bahn käme zu früh!? :ulol:

und vielleicht fällt sie ja wirklich 1x im Monat aus.Ja, die Befürchtung haben wir auch.

MfG
Rooter

Unyu
2025-09-02, 21:00:20
Du glaubst die Deutsche Bahn käme zu früh!? :ulol:
2 Tage zu früh. :D

Simon Moon
2025-09-03, 17:47:19
dass uBlock origin auch bei spotify werbung filtert? nutz das eigentlich nur am PC und hatte da noch nie werbeunterbrechung, aber jetzt kam so ein Banner "Geniesse 3 Monate unterbrechungsfrei Spotify fuer 0.00" oder so ... aehm... bitch das mach ich doch bereits.... :ugly:

Haufen
2025-09-04, 08:29:08
Bei Paramount+ bekomme ich im Vergleich zu Prime deutlich weniger Werbung zu sehen, aber die Werbung, die ich sehen muss, besteht nur aus Trailern zu Filmen und Serien, die ich -- bei Paramount+ -- bereits gesehen habe.

Das müssen diese 'angepassten Angebote' sein, mit Werbe-Id, ausgeklügelten Algorithmen usw. und dann gibt es bestimmt irgendwo einen Vorzeichenfehler und der Satz mit den aussortierten Werbespots wird gewählt zum Ausstrahlen...

Watson007
2025-09-06, 21:03:52
Es gibt jetzt einen Kinderwagen mit Motor..

https://www.familie.de/testberichte/cybex-e-gazelle-s-braucht-man-wirklich-einen-kinderwagen-mit-motor--01JYJWXJ5WW14RFNG5M1C5RPKY?utm_content=topic%2Fde-automobil&utm_medium=taboola_news&utm_source=taboola

Aber eine Fernsteuerung hätten sie dann auch schon einbauen können, langweiler

Nur ein Witz, kifft nicht so viel

-|NKA|- Bibo1
2025-09-07, 09:28:07
Dito.
Ich hatte hier die letzten Tage auch intensiver die normalen Foren gelesen.
Ich hab noch nie jemand so schnell auf die Ignoreliste gesetzt.
Ich glabe der unwitzige Bilderposter ist der einzige anderer auf der I-liste.
Oder werde ich auch einfach nur alt und intoleranter :confused:

Edit: Sind 3, aber der andere war schon 9 Jahre nicht mehr hier.

00-Schneider
2025-09-07, 10:51:45
Heute sollte sich eine neue potentielle Kollegin für den Einkauf bei uns vorstellen. Eine Chinesin, die seit einigen Jahren in Deutschland lebt (Deutsch B1) und seit vielen Jahren im Bereich Einkauf tätig ist.
Da sie von Frankfurt kommt und mit der Bahn anreisen muss, kündigte sie schon vorab an, dass sie evtl. nicht pünktlich um 9 Uhr da sein wird... Na gut.
Heute Früh um 8(!) Uhr bekam meine Abteilungsleiterin diese E-Mail von ihr:
"Da mein Zyklus zwei Tage früher gekommen ist, kann ich heute leider nicht kommen."

Wtf!? :uconf3:
Also: WTF!?! :uconf2:
Und: W-T-F!?! :ulol:

(Eine meiner Kolleginnen später so: "Wirf dir ne scheiß Ibu ein, wie jede andere Frau in Deutschland...!" X-D)

Ggf. gehört sie zu den Frauen, bei denen es eher stark riecht, und es ist ihr peinlich? Sie will ja nicht als ersten Eindruck hinterlassen, dass sie nach Periodenblut riecht, wenn sie ihren ersten Tag hat.

Oder sie gehört zu den Frauen, die eher starke Periodenschmerzen haben. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Die Bemerkung deiner Kollegin finde ich unter aller Sau btw.

Ist nicht so, als ginge es da jedem gleich und vielleicht fällt sie ja wirklich 1x im Monat aus.

Ja, die Befürchtung haben wir auch.

Kann der Job nach der Einarbeitung auch im HO erledigt werden?

---------------------

@Topic: Nachdem bei Süßigkeiten ja gefühlt alles sau teuer geworden ist, schaue ich auf den Preis von Gewürzspekulatius:

1,69€ für 600g.

Warum ist das so billig?

Filp
2025-09-07, 12:15:13
Oder sie gehört zu den Frauen, die eher starke Periodenschmerzen haben. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.

Die Bemerkung deiner Kollegin finde ich unter aller Sau btw.
Du bist mit Abstand der letzte, dem ich so ne Antwort zugetraut habe ;D

Rooter
2025-09-07, 14:19:04
Ggf. gehört sie zu den Frauen, bei denen es eher stark riecht, und es ist ihr peinlich? Sie will ja nicht als ersten Eindruck hinterlassen, dass sie nach Periodenblut riecht, wenn sie ihren ersten Tag hat.

Die Bemerkung deiner Kollegin finde ich unter aller Sau btw.Alles möglich. Aber andere Frauen kommen damit auch irgendwie klar. Und wenn es mit Schmerzmitteln ist.

Kann der Job nach der Einarbeitung auch im HO erledigt werden?Ja, aber der Job ist sehr komplex, die Einarbeitung dauert bei uns eher 6+ Monate.

@Topic: Nachdem bei Süßigkeiten ja gefühlt alles sau teuer geworden ist, schaue ich auf den Preis von Gewürzspekulatius:

1,69€ für 600g.

Warum ist das so billig?Ist keine Schokolade drin.

MfG
Rooter

Simon Moon
2025-09-08, 17:38:28
Ruft mich so'n Dude an den ich irgendwann vor anderthalb jahren mal kurz kennengerernt habe, als er mit einer die ich genauso wenig kannte, zusammengekommen war. Also war halt der Ex von so einer bekannten Borderlinerin und hat sich da an ner Party ne neue Borderlinerin eingefangen und an dem Event haben wir zufaellig gequatscht. Und nun ging seine "Beziehung" mit der neuen Borderlinerin im Fruehling wohl zu Ende weil die zu ihrem Ex, mit dem sie ein Kind hat, zurueck wollte und da fragte er mich, was ich denn tun koenne, um sie zu erreichen, da sie den Kontakt zu ihm blockiert habe und er sich Sorgen um sie mache. Ich hab ihm damals schon gesagt, dass die Alte total verrueckt ist und er am besten den Forest macht, aber natuerlich fand er, es waere die grosse Liebe und er der Retter aus ihrem Drama... naja, manche Menschen wollen offenbar leiden. Hab ihm also gesagt er soll ihr halt einen Brief schreiben und nein, natuerlich geh ich nicht bei der Gestoerten klingeln und geb ihr den Brief, nur weil die zufaellig in derselben Stadt wie ich wohnt. Aber so wie ich das seh, geilt sich die Gestoerte ja sowieso drauf an, dass sie nun von ihm gestalkt wird und ihr Freund sie beschuetzt, darum angelte sie sich den armen Tropf ja ueberhaupt, damit er sie vor dem Vater ihrer Kinder 'beschuetzt' und sie ihr Drama hat... hmm... vielleicht hat sie ja meinen Namen vergessen und ich sollte dochmal bei ihr vorbei wenn ihr aktueller Dude bei der Arbeit ist und sie durchknallen... :uponder:

Marscel
2025-09-08, 17:56:01
Staut sich mit dem kaputten indischen Internetkabel gerade alles im Netz? Selbst das Forum dauert hier manchmal Sekunden seit gestern oder so.

Ruft mich so'n Dude an den ich irgendwann vor anderthalb jahren mal kurz kennengerernt habe, als er mit einer die ich genauso wenig kannte, zusammengekommen war. Also war halt der Ex von so einer bekannten Borderlinerin und hat sich da an ner Party ne neue Borderlinerin eingefangen und an dem Event haben wir zufaellig gequatscht. ...

Ist das irgendeine übersetzte 4chan Copypasta?

Simon Moon
2025-09-08, 20:22:17
Ist das irgendeine übersetzte 4chan Copypasta?

? Das ist noch der harmlose Teil...

Angefangen hat die Geschichte ja irgendwann im Winter 24, als die Borderlinerin (im weiteren die Manische) die ich schon laenger kenne eine manische Phase und die andere Borderlinerin, also die die diesen Fruehling schluss gemacht hatte, einen Dramaanfall (im weiteren Dramaqueen) hatte und sich die beiden in der Klapse kennen gelernt haben. Als die beiden rauskamen waren sie dann fuer ein paar Tage beste Freundinnen und die Manische hat die Dramaqueen ueberall mitgeschleppt, wohl hauptsaechlich weil diese die Kreditkarte ihres Freundes dabei hatte oder so. Da haben die dann jeweils mitten in der Nacht so fuer 300 - 400CHF Alkohol nachhause bestellt und Party gemacht. Die Dramaqueen hat sich dabei bei der Manischen einquartiert oder wurde als Haustier gehalten, keine Ahnung wie das genau lief, und hat dabei immer wirre Sachen von "Callypso" gefaselt. Irgendwann war dann der Ex von der Manischen ploetzlich auch dabei und wollte die Dramaqueen wohl retten, als die im Schlafzimmer so Wallross-Gerausche gemacht hat und ist dann wohl mit seinem Penis in ihre Muschi gefallen. Er war da schon voll der Liebe und sicher, dass er sie retten wuerde und als sie ihm dann 2 Tage spaeter erzaehlte, sie sei schwanger, war fuer ihn klar, dass sie eine gemeinsame Zukunft haetten. Das ging dann ein paar Tage so weiter und die 3 haben jeden Tag bzw. Nacht laut Party gemacht. Nach ein paar Tagen wollte sie dann ploetzlich nach Hamburg um da weiter zu feiern, bis ich ihr erklaerte wo Hamburg liegt, dann wollte sie nach Muenchen. Am naechsten Tag hatte ich dann eine unverstaendliche Sprachnachricht auf dem Smartphone, die so klang als waere sie in irgendeinem Delirium und ich fragte mich schon, ob sie vielleicht entfuehrt worden waere, denn dann war sie die naechsten Tage ploetzlich wie vom Erdboden verschwunden. Die Dramaqueen beschloss dann auch irgendwie, dass die Klapse vielleicht doch der bessere Ort sei und der Dude fand dann irgendwie, dass er ja den Schluessel der Manischen habe und weil deren Wohnung naeher an der Klapse liegt, beschloss er sich in der Wohnung der Manischen einzuquartieren. Da er hier natuerlich niemanden kannte und die Manische gleich bei mir um die Ecke wohnt, hat er dann staendig bei mir angerufen und wollte irgendwas unternehmen, dabei hat er staendig um Bestaetigung gebettelt, wie toll und stark doch seine neue Freundin sei. immerhin erfuhr ich dann so, dass die Dramaqueen in derselben Klapse wie die Manische war, da diese jedoch in der Geschlossenen war, konnte sie das nicht selber mitteilen. Das ging dann ein paar Tage so weiter und der Dude hat mich dabei so 10 - 20 mal am Tag angerufen, war also schwierig ihn zu ignorieren und ich hab mir schon ueberlegt die Bullen zu rufen, weil er sich ja in der Wohnung der Manischen einquartiert hat. Gluecklicherweise rief er mich dann an einem Mittag an und erzaehlte die Dramaqueen haette ihm die Schluessel abgenommen und ihn in der Wohnung der Manischen eingesperrt und dabei die Bullen gerufen. Danach ist er mit der Dramaqueen dann wohl irgendwie wieder in sein Bergkaff verschwunden.

Natuerlich hatten sich die Manische und Dramaqueen in der zwischenzeit zerstritten und Dramaqueen wollte dann irgendwann noch, dass ich der Manischen die Rechnung fuer die Ausgaben ihres Ex weiterleite.
https://i.ibb.co/v48gcJCW/432917925-1124520255241947-7139212927425222691-n.jpg (https://ibb.co/tp5kHbw6)

00-Schneider
2025-09-08, 22:56:46
Sehen die wenigstens gut aus?

Plutos
2025-09-08, 23:20:36

Angefangen hat die Geschichte ja irgendwann im Winter 24, als die Borderlinerin (im weiteren die Manische) die ich schon laenger kenne eine manische Phase und die andere Borderlinerin, also die die diesen Fruehling schluss gemacht hatte, einen Dramaanfall (im weiteren Dramaqueen) hatte und sich die beiden in der Klapse kennen gelernt haben. Als die beiden rauskamen waren sie dann fuer ein paar Tage beste Freundinnen und die Manische hat die Dramaqueen ueberall mitgeschleppt, wohl hauptsaechlich weil diese die Kreditkarte ihres Freundes dabei hatte oder so. Da haben die dann jeweils mitten in der Nacht so fuer 300 - 400CHF Alkohol nachhause bestellt und Party gemacht. Die Dramaqueen hat sich dabei bei der Manischen einquartiert oder wurde als Haustier gehalten, keine Ahnung wie das genau lief, und hat dabei immer wirre Sachen von "Callypso" gefaselt. Irgendwann war dann der Ex von der Manischen ploetzlich auch dabei und wollte die Dramaqueen wohl retten, als die im Schlafzimmer so Wallross-Gerausche gemacht hat und ist dann wohl mit seinem Penis in ihre Muschi gefallen. Er war da schon voll der Liebe und sicher, dass er sie retten wuerde und als sie ihm dann 2 Tage spaeter erzaehlte, sie sei schwanger, war fuer ihn klar, dass sie eine gemeinsame Zukunft haetten. Das ging dann ein paar Tage so weiter und die 3 haben jeden Tag bzw. Nacht laut Party gemacht. Nach ein paar Tagen wollte sie dann ploetzlich nach Hamburg um da weiter zu feiern, bis ich ihr erklaerte wo Hamburg liegt, dann wollte sie nach Muenchen. Am naechsten Tag hatte ich dann eine unverstaendliche Sprachnachricht auf dem Smartphone, die so klang als waere sie in irgendeinem Delirium und ich fragte mich schon, ob sie vielleicht entfuehrt worden waere, denn dann war sie die naechsten Tage ploetzlich wie vom Erdboden verschwunden. Die Dramaqueen beschloss dann auch irgendwie, dass die Klapse vielleicht doch der bessere Ort sei und der Dude fand dann irgendwie, dass er ja den Schluessel der Manischen habe und weil deren Wohnung naeher an der Klapse liegt, beschloss er sich in der Wohnung der Manischen einzuquartieren. Da er hier natuerlich niemanden kannte und die Manische gleich bei mir um die Ecke wohnt, hat er dann staendig bei mir angerufen und wollte irgendwas unternehmen, dabei hat er staendig um Bestaetigung gebettelt, wie toll und stark doch seine neue Freundin sei. immerhin erfuhr ich dann so, dass die Dramaqueen in derselben Klapse wie die Manische war, da diese jedoch in der Geschlossenen war, konnte sie das nicht selber mitteilen. Das ging dann ein paar Tage so weiter und der Dude hat mich dabei so 10 - 20 mal am Tag angerufen, war also schwierig ihn zu ignorieren und ich hab mir schon ueberlegt die Bullen zu rufen, weil er sich ja in der Wohnung der Manischen einquartiert hat. Gluecklicherweise rief er mich dann an einem Mittag an und erzaehlte die Dramaqueen haette ihm die Schluessel abgenommen und ihn in der Wohnung der Manischen eingesperrt und dabei die Bullen gerufen. Danach ist er mit der Dramaqueen dann wohl irgendwie wieder in sein Bergkaff verschwunden.

Natuerlich hatten sich die Manische und Dramaqueen in der zwischenzeit zerstritten und Dramaqueen wollte dann irgendwann noch, dass ich der Manischen die Rechnung fuer die Ausgaben ihres Ex weiterleite.
https://i.ibb.co/v48gcJCW/432917925-1124520255241947-7139212927425222691-n.jpg (https://ibb.co/tp5kHbw6)
Ich hab das Gefühl, mir platzt gleich das Hirn und ein Lokadamus quillt heraus und rezitiert sein Tagebüchlein. :freak:

Simon Moon
2025-09-09, 01:56:48
Sehen die wenigstens gut aus?

Hattest du keine Mathe in der Schule?

https://i.ibb.co/wFJ4dNWq/hot-scale.jpg (https://imgbb.com/)

Nostalgic
2025-09-09, 08:15:34
https://i.ibb.co/wFJ4dNWq/hot-scale.jpg (https://imgbb.com/)

Zu meinem Bedauern kann ich das bestätigen:ulol::usad:

Matrix316
2025-09-09, 10:08:41
Wer kam eigentlich auf die bekloppte Idee das Windows Mail Programm auch Outlook zu nennen?! :ugly: Wenn das richtige Office installiert ist, ist das ziemlich verwirrend! (Und noch mehr, wenn man ein neueres Office drauf hat und es dann drei Stück gibt (das Windows Outlook, das neue Outlook und Outlook Classic). Wer denkt dich sowas aus?

Shink
2025-09-09, 10:25:47
Ich frag mich auch, warum so viele Icons heute blau sind: Outlook, Word, Windows Authenticator, Edge, Bing, Visual Studio Code, OneDrive, Windows-Sicherheit, Notepad, Systemsteuerung, Power Toys, Erste Schritte, Microsoft To Do, Paint, Fotoanzeige, Unternehmensportal, die Amazon-Apps (auch wenn das Amazon-Logo kein blau drin hat) etc.
Ist das selektive Wahrnehmung oder die Vorbereitung zu so etwas wie wie Apple Liquid Glass?
https://www.macwelt.de/wp-content/uploads/2025/06/Liquid-Glass-1-1.jpg?resize=1024%2C768&quality=50&strip=all

Matrix316
2025-09-09, 10:44:04
Ich frag mich auch, warum so viele Icons heute blau sind: Outlook, Word, Windows Authenticator, Edge, Bing, Visual Studio Code, OneDrive, Windows-Sicherheit, Notepad, Systemsteuerung, Power Toys, Erste Schritte, Microsoft To Do, Paint, Fotoanzeige, Unternehmensportal, die Amazon-Apps (auch wenn das Amazon-Logo kein blau drin hat) etc.
Ist das selektive Wahrnehmung oder die Vorbereitung zu so etwas wie wie Apple Liquid Glass?
[...]
So lange der Name oder das Symbol sich deutlich unterscheiden geht das ja noch. Aber bei Outlook ist es kompliziert...

Liquid Glass Ansicht finde ich aber auch dämlich. Das sieht aus wie ein Billig Android Icon Set von vor 10-15 Jahren oder so. Und das wollen die als den heißen Scheiß verkaufen...

Shink
2025-09-09, 11:04:38
Naja ich sehe ein, dass das jemand durchgewunken hat aber "form follows function" geht anders.

Surrogat
2025-09-09, 12:06:52
das mir der Netzteilrechner von Asus für eine bestimmte Konfiguration ein Netzteil von mind. 750 Watt empfiehlt, während die Seite Netzteilrechner mit den selben Angaben, selbst mit 50 Watt Puffer, nur auf 500 Watt kommt :confused:

BlacKi
2025-09-09, 12:21:10
warum sind auf googlemaps falsche straßennummern hinterlegt? mit AI drüberwischen lassen?

Shink
2025-09-09, 12:51:02
das mir der Netzteilrechner von Asus für eine bestimmte Konfiguration ein Netzteil von mind. 750 Watt empfiehlt, während die Seite Netzteilrechner mit den selben Angaben, selbst mit 50 Watt Puffer, nur auf 500 Watt kommt :confused:
Vielleicht brauchst du ein 750W China Aliexpress-Netzteil? (Oder alternativ ein teures mit 400W)

Matrix316
2025-09-09, 12:52:31
Welche Hardware ist es denn? Normal sollte CPU und GPU eigentlich schon ausreichen um eine ~Wattzahl anzugeben.

Haufen
2025-09-09, 12:58:35
Asus möchte Netzteile verkaufen. Da empfiehlt man doch lieber das Modell, bei dem man ein paar Groschen mehr verdienen kann. Vermutlich reicht das Netzteil 'eine-Stufe-niedriger' auch aus, zumal bei manchen Serien im 'kleineren' Modell quasi das gleiche Innenleben wie im 'größeren' steckt, aber das sagt man nicht wegen der Groschen.

Rubber Duck
2025-09-10, 20:28:08
Bei Kaufland und Penny habe ich im Angebot 6 verschiedene Sorten Milka Schokolade noch mit 100g Tafeln gefunden.

Surrogat
2025-09-16, 20:35:03
Bei Kaufland und Penny habe ich im Angebot 6 verschiedene Sorten Milka Schokolade noch mit 100g Tafeln gefunden.

du Glückspilz :D

Das dieser Trend komplett an mir vorbeigegangen ist, dabei gibt es sogar einen Automaten in Düsseldorf: https://www.welt.de/iconist/trends/article68c7fde7677ecd7137102e53/Mystery-Pack-Automaten-Den-Adrenalineinschuss-beim-Aufreissen-gibt-es-gratis-on-top.html

ChaosTM
2025-09-16, 20:53:41
Bei uns läuft gerade ein Elch herum und Emil ist die Sensation in den lokalen Medien..

Er bewegt sich in meine Richtung! ;)

Rubber Duck
2025-09-17, 21:01:24
Wie kommt man zum Stabhochsprung Sport? Das muss man doch auch schon in jungen Jahren anfangen. :confused:

fake1955
2025-09-17, 21:23:35
Mitglied im örtlichen Leichtathletikverein

Filp
2025-09-17, 23:17:12
Wurde bei uns am Gymnasium früher auch angeboten, lag aber an dem Lehrer der selbst Stabhochspringer war und weil sie nen Schwerpunkt auf Sport hatte.

sun-man
2025-09-18, 06:13:25
Jap. Verein. Hab ich ~2-3 Jahre gemacht. Hatte kein Talent dafür. Werfen in jeglicher Form und schnell rennen (kann man sich heute nicht mehr vorstellen) war meins :D

Karümel
2025-09-18, 07:13:58
Hier hat Lidl neu gebaut und Heute ist Eröffnung, um 6 Uhr standen da schon Kunden vor der Tür und haben gewartet.

Oranje7
2025-09-18, 11:55:10

Leider erst heute gelesen, aber herzlich gelacht ;D

Erbsenkönig
2025-09-18, 14:53:01
Bei uns läuft gerade ein Elch herum und Emil ist die Sensation in den lokalen Medien..

Er bewegt sich in meine Richtung! ;)

Bis zu mir kommt er nicht mehr

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/falls-emil-nach-oberoesterreich-kommt-soll-er-von-der-soko-elch-betaeubt-werden;art4,4087239

:freak:

Dicker Igel
2025-09-18, 15:00:41
Zeug via Kleinanzeigen lokal vertickt und diejenige war überpünktlich - wow!

Marscel
2025-09-20, 12:33:29
Medimops/Momox, Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2

Sorry, nehmen wir nicht für den Ankauf.

Aber willst du 40€ dafür gebraucht ausgeben?

Muss diese Marktwirtschaft sein.

Surrogat
2025-09-21, 21:45:19
heute wurde ein Profil-Hintergrund von mir bei Steam verkauft, den ich seit 7 (!) Jahren im Angebot habe, und von dem >3.000 4.732 Stück auf dem Markt aktiv sind.

Da die Angebote regelmäßig, glaub nach nem halben Jahr, rausfliegen und man sie neu einstellen muss, frage ich mich ernsthaft wie ausgerechnet mein Teil in den Verkauf kommen konnte :confused: und vor allem wer so ein blödes Ding kauft, da war im Grunde nix zu sehen außer einem durch Farben unterteilten Screen, komplett öde.

Aber ich freu mich gerade darüber das ich diesen blöden Mist losgeworden bin, und 1 Cent gabs auch noch dafür ;D

Filp
2025-09-21, 22:27:18
Warum ist BlacKkKlansman auf Netflix mit sogar mit ner Hindi Tonspur, aber nicht mit ner deutschen?

Lyka
2025-09-21, 22:31:04
ist bestimmt (wieder) eine Lizenzsache.

Bei Netflix gibt es mit englischer Menüsprache auch Staffel 1 und 2 von "One Punch Man", aber ohne Untertitel und nur mit japanischem Ton :|

Surrogat
2025-09-23, 18:15:09
heute wurde ein Profil-Hintergrund von mir bei Steam verkauft, den ich seit 7 (!) Jahren im Angebot habe, und von dem >3.000 4.732 Stück auf dem Markt aktiv sind.

[]

und gerade schon das zweite Teil verkauft, das seit 7 Jahren von mir auf dem Markt angeboten wird, und das obwohl es davon noch 300 auf dem Markt gibt, waren auch mal mehrere tausend :eek:

Mich beschleicht das Gefühl, das jemand auf dem Steam-Markt alle gegenstände zu 1Cent kauft, nur warum macht man das? Steckt da Valve vielleicht selbst hinter um die Datenbanklast zu verringern, indem man Items killt?

Acid-Beatz
2025-09-23, 19:38:00
Bruder, ich glaub du bist da was größerem auf der Spur ;D

Und noch ne Frage für Dumme: Von was redest Du eigentlich :freak:

Surrogat
2025-09-24, 12:15:13
Bruder, ich glaub du bist da was größerem auf der Spur ;D

Und noch ne Frage für Dumme: Von was redest Du eigentlich :freak:

schau mal hier: https://steamcommunity.com/market/listings/753/866860-Wallpaper

Das blöde Ding wird gerade von irgendjemandem gekauft, gab tausende zu 1 Cent, mittlerweile kauft man aber selbst für 7 Cent schon viele, aber warum zum Deibel?

Wer will so einen Müll haben und wozu bitte? Wie gesagt ist das 7 Jahre alt....und nie hat einer das Ding mal gekauft, nichtmal für einen lausigen Cent

Lyka
2025-09-24, 12:48:43
ich rate (einfach in den Raum) irgendwelche Botprofile, die Kram brauchen, um damit eine AI zu füttern - das Internet etc. ist ja von AI-Kram befüllt, da fressen die üblichen Crawler ihre eigene Kacke (wortwörtlich), und am Ende Habsburg-Cronenberg-en sie sich.

redpanther
2025-09-24, 12:55:33
Bestimmt Geldwäscher am Werk

Surrogat
2025-09-24, 13:30:12
könnte vielleicht ein Versuch eines Exploit oder Bufferoverflow sein, irgendwas um Valve zu schaden, oder so. Keine Ahnung

Surrogat
2025-09-24, 19:24:40
und weiter gehts: https://steamcommunity.com/market/listings/753/1083560-A%20Messy%20Garage

Als ich zuletzt nachgeschaut habe, ca. vor drei Tagen, gabs > 13.000 Stück davon für je 1 Cent, sind jetzt alle weg, also kauft wirklich jemand im großen Stil diese Items bei Steam

Das nächste wird wohl dieses hier sein: https://steamcommunity.com/market/listings/753/1083560-A%20Work-in-Progress%20Garage
Aktuell noch >12.000 für 1 Cent vorhanden...

Nachtrag: Genau wie erwartet ist es nun auch passiert :ulol:

sun-man
2025-09-26, 16:02:15
Keine Ahnung warum man so viel Geld für so wenig Reichweite zahlt. Die Tage mal Elektro-Fummfer. Solides Auto, aber die Preise für die Reichweite ist so :freak:, wenn man mal "schnell" fährt ^^. Der breite Bildschirm stört nicht so hart wie gedacht, ist aber irgendwie doch zu viel.

maximAL
2025-09-29, 17:05:13
So eine kleine Silikonbarbie, super schlank, stählerner Hintern, übergroße Hupen, blondierte Haare, hautenge Klamotten und generell sehr...osteuropäsch - fährt Amazon Pakete aus. Gut, vielleicht wurde ihr Macker gerade angeschossen und sie muss einspringen oder so...

Acid-Beatz
2025-09-29, 19:05:23
und weiter gehts: https://steamcommunity.com/market/listings/753/1083560-A%20Messy%20Garage

Als ich zuletzt nachgeschaut habe, ca. vor drei Tagen, gabs > 13.000 Stück davon für je 1 Cent, sind jetzt alle weg, also kauft wirklich jemand im großen Stil diese Items bei Steam

Das nächste wird wohl dieses hier sein: https://steamcommunity.com/market/listings/753/1083560-A%20Work-in-Progress%20Garage
Aktuell noch >12.000 für 1 Cent vorhanden...

Nachtrag: Genau wie erwartet ist es nun auch passiert :ulol:

What - Valve down oder was meinst Du? Das Thema überfordert mich :freak:

Surrogat
2025-09-30, 09:46:48
So eine kleine Silikonbarbie, super schlank, stählerner Hintern, übergroße Hupen, blondierte Haare, hautenge Klamotten und generell sehr...osteuropäsch - fährt Amazon Pakete aus. Gut, vielleicht wurde ihr Macker gerade angeschossen und sie muss einspringen oder so...

war wahrscheinlich eine Fremdgeh-Agentur, im Auftrag deiner Freundin :D
Hast wohl bestanden, denke ich

@Acid-Beatz: Schau mal ins Spieleforum rein, in den Steam Diskussions und Problemthread

Acid-Beatz
2025-09-30, 12:12:12
@Acid-Beatz: Schau mal ins Spieleforum rein, in den Steam Diskussions und Problemthread
Es gibt nichts, was es nicht gibt - thx :freak:

Gebrechlichkeit
2025-10-01, 22:08:55
https://i.postimg.cc/YSNcZ4YF/appol0va5esf1.png (https://postimages.org/)

Twin sister

Goser
2025-10-03, 11:44:43
Das manches als wahr angesehen wird, was es faktisch belegt nicht ist.

Nostalgic
2025-10-05, 18:11:29
Frage mich ob TheWorlds HP Drucker kauft.

Rooter
2025-10-05, 19:21:25
Sitze bei Bekannten im Wohnzimmer. Sie erzählt mir, dass sie niemals Drogen nehmen würde... während sie sich gerade Zigaretten stopft. :facepalm:

MfG
Rooter

Simon Moon
2025-10-05, 22:48:50
Sitze bei Bekannten im Wohnzimmer. Sie erzählt mir, dass sie niemals Drogen nehmen würde... während sie sich gerade Zigaretten stopft. :facepalm:

Zigaretten kauft man entweder fertig oder dreht sie. Hat sie wenigstens einen Fliessentisch?