PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

iFanatiker
2012-04-03, 17:25:59
Aus welchem Grund eig.?

Mir fällt gerade kein schlüssiger Grund ein wozu Joe Sixxpack die Anzahl der Satelliten für den Lock bräuchte? Man fragt eben ab: Wie genau ist meine Positionierung bzw. wie "gut" ist sie.

Die anderen Informationen kann man bekommen und gibt irgendwelche Apps die diese anzeigen. Werden aber halt nicht gepflegt.

Die Frage ist eben wieder: Wozu solch eine Anwendung ohne einen richtigen "sinn". Irgendwelche GPS Tracer für all möglichen Zweck gibt es ja ohne Ende. Was will aber ein Nutzer mit mit solchen Informationen eben?

J0ph33
2012-04-03, 17:32:33
Das ist doch die vollkommen falsche Herangehensweise! Wer erklärt was sinnvoll ist, und was nicht? Ich empfand es bei meinen bisherigen GPS-Geräten immer als gutes und nachvollziehbares Feature die Satellitenzahl und deren Verbindungsstatus angezeigt bekommen zu haben und kann dementsprechend nicht verstehen, warum irgendjmd mir vorschreibt, dass dieses Feature nun nicht sinnvoll oder notwendig ist.
Diese Art von Bevormundung ist der Parade-Vorwurf an Apple, und hier wird er eindrucksvoll bestätigt (und auch noch verteidigt...).

TobiWahnKenobi
2012-04-03, 17:33:02
ich habe vorhin apptracker geschrieben und gps-tracker gedacht.. *gg*

sowas:
http://itunes.apple.com/de/app/location-tracking-gps-pro/id382446911?mt=8
http://itunes.apple.com/app/trails-gps-tracker/id289190494?ign-mpt=uo%3D6&mt=8


gps-navi 2 ist für den preis okay und für gelegenheitsnutzer sicher besser als nix, aber da fehlen sehr oft straßen und an ein tomtom kommt das lange nicht ran.

lt. abrechnung hab ich für die app + karten 2,99 + 1,59 € bezahlt.


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2012-04-03, 17:54:40
Ja, soviel ich weiß schon. Ich hatte noch kein Update, besitze die App aber auch noch nicht so lang.
Muss ich mir mal genauer angucken. Bewertungen hat's ja sehr viele.


Mir fällt gerade kein schlüssiger Grund ein wozu Joe Sixxpack die Anzahl der Satelliten für den Lock bräuchte? Man fragt eben ab: Wie genau ist meine Positionierung bzw. wie "gut" ist sie.

Die anderen Informationen kann man bekommen und gibt irgendwelche Apps die diese anzeigen. Werden aber halt nicht gepflegt.

Die Frage ist eben wieder: Wozu solch eine Anwendung ohne einen richtigen "sinn". Irgendwelche GPS Tracer für all möglichen Zweck gibt es ja ohne Ende. Was will aber ein Nutzer mit mit solchen Informationen eben?
Inwiefern nicht gepflegt? Gibt's die nicht im Shop? Wenn nein, wo bekommt man die und bekomme ich die überhaupt installiert ohne Jailbreak?


@ Tobi

Ist TomTom mom. das Beste, was man fürs iPad bekommen kann?

deekey777
2012-04-03, 17:57:03
Alles schön und gut, aber welche GPS-App taugt den nun was? :confused:
.
Wenn du eine Navi-App suchst, dann kann das weiterhelfen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=519348

TobiWahnKenobi
2012-04-03, 18:36:24
Muss ich mir mal genauer angucken. Bewertungen hat's ja sehr viele.



Inwiefern nicht gepflegt? Gibt's die nicht im Shop? Wenn nein, wo bekommt man die und bekomme ich die überhaupt installiert ohne Jailbreak?


@ Tobi

Ist TomTom mom. das Beste, was man fürs iPad bekommen kann?

keine ahnung.. das beste kann ja für jeden was anderes bedeuten. ich bin mit tomtom immer gut unterwegs gewesen, als es noch keine smartphones gab.. und ich bin es noch.

wer noch nie ein navi hatte, kann sich bestimmt an jedes gewöhnen.


(..)

mfg
tobi

Eco
2012-04-03, 20:47:25
gps-navi 2 ist für den preis okay und für gelegenheitsnutzer sicher besser als nix, aber da fehlen sehr oft straßen und an ein tomtom kommt das lange nicht ran.

Welche Straßen fehlen denn? Ist mir noch nicht aufgefallen, dass was fehlt.
Mit Navigation direkt zur Hausnummer hat es mitunter Probleme, das stimmt.

TobiWahnKenobi
2012-04-04, 05:41:02
die straßen fehl(t)en in der darstellung, nicht in der suche..


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2012-04-04, 21:10:34
Abgesehen davon, dass Google-Maps die Daten online lädt.
Wie würdet ihr das im Vergleich zu GPS Navigation 2 bewerten, was Genauigkeit, Aktualität und Informationsgehalt betrifft?

Ich brauche ein Navi nicht so oft, aber wenn, dann sollte es einfach und schnell zu bedienen sein. (plus obige Eigenschaften)

Snoopy69
2012-04-04, 21:12:53
die straßen fehl(t)en in der darstellung, nicht in der suche..i
Besonders schmale Strassen/Wege?

Eco
2012-04-05, 11:37:47
Abgesehen davon, dass Google-Maps die Daten online lädt.
Wie würdet ihr das im Vergleich zu GPS Navigation 2 bewerten, was Genauigkeit, Aktualität und Informationsgehalt betrifft?

Ich brauche ein Navi nicht so oft, aber wenn, dann sollte es einfach und schnell zu bedienen sein. (plus obige Eigenschaften)
Ich nutze GPS Nav. 2 als Backup-Navi, falls ich mal nicht mit dem eigenen Wagen unterwegs bin. Das ist - seit ich die App habe - ca. 5 oder 6 Mal vorgekommen, und da hat die Navigation immer einwandfrei funktioniert (iPhone 4S). Bedienung ist nach meinem Dafürhalten schnell und einfach, ich vermisse lediglich eine durchgehende Sprachsteuerung (und die Hausnummer-Navigation funktioniert wie gesagt nicht immer).
Ich habe mir die App allerdings auch geholt, weil ich Online-Navigation generell nicht besonders mag (was u.a. auch an meinen schlechten Erfahrungen mit O2 liegt).
Google Maps hat da sicherlich den Vorteil, dass es kostenlos ist, kaum Speicherplatz beansprucht und man sich um aktuelle Kartendaten nicht kümmern muss.

deekey777
2012-04-06, 21:08:15
Turn your iPad into a netbook sized MacBook Pro with this awesome case (http://9to5mac.com/2012/04/06/turn-your-ipad-into-a-netbook-sized-macbook-pro-with-this-awesome-case/#)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber die Idee ist wirklich interessant.

Paran
2012-04-06, 22:32:19
Turn your iPad into a netbook sized MacBook Pro with this awesome case (http://9to5mac.com/2012/04/06/turn-your-ipad-into-a-netbook-sized-macbook-pro-with-this-awesome-case/#)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber die Idee ist wirklich interessant.

Jup,
aber nett gemacht. Sobaldbestellbar werd ich mal eines holen.

PHuV
2012-04-09, 16:16:09
Turn your iPad into a netbook sized MacBook Pro with this awesome case (http://9to5mac.com/2012/04/06/turn-your-ipad-into-a-netbook-sized-macbook-pro-with-this-awesome-case/#)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber die Idee ist wirklich interessant.

Wenn man da einen USB-Stick verwenden könnte, wäre es sofort gekauft.

deekey777
2012-04-09, 17:33:40
Wenn man da einen USB-Stick verwenden könnte, wäre es sofort gekauft.
Scherzkecks...

deLuxX`
2012-04-09, 18:18:25
Sagt mal, kommt ihr mit der automatischen Helligkeitsregelung zurecht? Fällt mir gerade jetzt wieder auf wenn es langsam dunkler wird draußen. Ich wecke das iPad auf und nach 20 Minuten ist die Helligkeit unangenehm also drücke ich 2 Mal auf den Standbyknopf und erst dann regelt sich das Display auf ein angenehmes Helligkeitslevel.Das kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Gerade bei Apple....Workflow König und so.
Bin auf Meinungen gespannt.

Mr Power
2012-04-09, 18:35:40
Sagt mal, kommt ihr mit der automatischen Helligkeitsregelung zurecht? Fällt mir gerade jetzt wieder auf wenn es langsam dunkler wird draußen. Ich wecke das iPad auf und nach 20 Minuten ist die Helligkeit unangenehm also drücke ich 2 Mal auf den Standbyknopf und erst dann regelt sich das Display auf ein angenehmes Helligkeitslevel.Das kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Gerade bei Apple....Workflow König und so.
Bin auf Meinungen gespannt.

Ich regele auch oft manuell nach (unten in der Multitasking-Leiste nach rechts scrollen), empfinde die automatische Steuerung aber nicht als sehr störend. Grundsätzlich hat Apple diese aber anscheinend so eingestellt, dass sie sehr langsam arbeitet und sich erst nach einer Weile auf andere Lichtverhältnisse einstellt.

Snoopy69
2012-04-09, 19:50:30
Sagt mal, kommt ihr mit der automatischen Helligkeitsregelung zurecht? Fällt mir gerade jetzt wieder auf wenn es langsam dunkler wird draußen. Ich wecke das iPad auf und nach 20 Minuten ist die Helligkeit unangenehm also drücke ich 2 Mal auf den Standbyknopf und erst dann regelt sich das Display auf ein angenehmes Helligkeitslevel.Das kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Gerade bei Apple....Workflow König und so.
Bin auf Meinungen gespannt.
Ist bei mir auch so.
Entweder gibt es da keine Automatik oder es ist ein Bug.

Selbst wenn es wirklich langsam nachregelt (was ich noch nicht beobachten konnte) geht mir das einfach viel zu langsam und muss selbst nachregeln. Also völlig unbrauchbar :rolleyes:

Da gibt es aber noch ein paar andere Sachen, die störend sind. Und das sind offensichtliche Bugs.
Echt ärgerlich, dass Apple da nichts tut.

Cubitus
2012-04-09, 23:33:19
Als ich gerade das Licht ausknipste verdunkelte sich der Screen sofort. Eventuell müsstet ihr mal über den Lichtsensor mit einem Tuch drüber wischen. :confused:

Snoopy69
2012-04-10, 05:51:36
Hallo? Mein iPad ist weiß und IMMER sauber. :wink:

Edit:
Hab gerade nen Test gemacht. Display ist dunkel, dann Lampe an den Sensor gehalten.
Es dauert ca. 5sek., bis das Display hell wird.

Lampe wieder weg (sogar komplett abgedeckt). Wann wird's wieder dunkel? Das weiss nur Apple... :rolleyes:
Ich würds mal als kleinen Bug bezeichnen. Normal ist jedenfalls anders.


@ alle

Gibt es irgendwie einen Kniff, wie am schnellsten zwischen Seitenanfang- und Ende wechseln kann?
Wäre gerade bei sehr langen Seiten nützlich.

An einer PC-Tastatur wäre das "Pos1" und "Ende" bzw. "Bild (Pfeil nach oben)" und "Bild (Pfeil nach unten)"

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 06:58:30
Nach oben, einfach auf schwarze Leiste bzw. die Uhr tippen.

Snoopy69
2012-04-10, 07:02:21
Ok, danke.
Für nach unten gibt's nichts?

Mr Power
2012-04-10, 08:00:46
Hab gerade nen Test gemacht. Display ist dunkel, dann Lampe an den Sensor gehalten.
Es dauert ca. 5sek., bis das Display hell wird.

Lampe wieder weg (sogar komplett abgedeckt). Wann wird's wieder dunkel? Das weiss nur Apple... :rolleyes:
Ich würds mal als kleinen Bug bezeichnen. Normal ist jedenfalls anders.


Das habe ich auch getestet und kann es so bestätigen.

Ok, danke.
Für nach unten gibt's nichts?

Leider nicht.

Hydrogen_Snake
2012-04-10, 08:15:06
Ok, danke.
Für nach unten gibt's nichts?

Wie wäre es mit Schwung in die entsprechende Richtung?

Snoopy69
2012-04-10, 08:24:31
Dieser Thread hier hat noch eine recht kurze Seitenlänge.
Probier mal, ob du es mit einem Wisch bis ganz nach unten schaffst. :wink:

vad4r
2012-04-10, 08:30:29
Turn your iPad into a netbook sized MacBook Pro with this awesome case (http://9to5mac.com/2012/04/06/turn-your-ipad-into-a-netbook-sized-macbook-pro-with-this-awesome-case/#)

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Aber die Idee ist wirklich interessant.

Hauptsache der Apfel ist freigeschnitten ;D
Fehlt halt noch irgendwie das BT Touchpad drin...

derpinguin
2012-04-10, 08:46:39
Hauptsache der Apfel ist freigeschnitten ;D
Fehlt halt noch irgendwie das BT Touchpad drin...
U serious? Was willst du mit dem Touchpad steuern?

Eco
2012-04-10, 08:58:55
Ok, danke.
Für nach unten gibt's nichts?
Viele Alternativbrowser wie z.B. iCab haben dafür eine (konfigurierbare) MT-Geste. In Safari geht das leider nicht.

vad4r
2012-04-10, 09:40:11
U serious? Was willst du mit dem Touchpad steuern?

kA - aber vor einem "Laptop" zu sitzen und mit dem Finger draufrumzuwischen - ist doch auch irgendwie shice...

deekey777
2012-04-10, 10:32:59
kA - aber vor einem "Laptop" zu sitzen und mit dem Finger draufrumzuwischen - ist doch auch irgendwie shice...
Ist genau so, wenn du andere Tastaturen am iPad nutzt.

MSABK
2012-04-10, 16:58:48
Wusste nicht das man die google search app als Browser missbrauchen kann, so schlecht ist es nicht mal finde ich.

Soul
2012-04-10, 17:18:48
Ich hab immer noch das Problem, dass er mich beim Surfen mit Safari rausschmeißt (iPad 1 16GB)... Habt ihr das auch?


Ich hatte dieses mit meinem 2er. Beim Surfen ging einfach Safari zu aber nach dem Anschluss an PC und iTunes kam ein Update oder so und das Problem war weg. Versuchs mal kurz via iTunes am PC ob es dein Problem fixt.

Matrix316
2012-04-10, 21:49:59
Wer kam eigentlich auf die Idee die rückwärts Navigation links oben hinzukleben? Und wer hat die aktuelle Music App verbrochen mit dem mini Winz Navigations balken? Und wieso sind im Vollbild die Navibalken oben wo man immer über das ganze Bild greifen muss um ein Video vorzuspulen und so? Oder halte ich das iPad verkehrt rum? ;)

Und Bonus Aufreger: Wieso ist eigentlich die Music App von iTunes getrennt? Am Desktop ist doch alles schön vereint und hier hat man eine schmucklose standalone App die irgendwie nicht so ganz mit iTunes am PC mithalten kann..

Snoopy69
2012-04-11, 11:06:14
Und wieder eine Sache gefunden, die so banal ist, dass es einfach nur lächerlich ist.
Warum ist Apple nicht im Stande den ausgeschalteten Lautsprecher oben in task anzuzeigen? :rolleyes:
Dinge, die ich einfach nicht verstehe, weil es überall schon sehr lange normal ist. Nur eben nicht bei Apple :P

Ist das bei anderen iDevices auch so?

Wer kam eigentlich auf die Idee die rückwärts Navigation links oben hinzukleben? Und wer hat die aktuelle Music App verbrochen mit dem mini Winz Navigations balken? Und wieso sind im Vollbild die Navibalken oben wo man immer über das ganze Bild greifen muss um ein Video vorzuspulen und so? Oder halte ich das iPad verkehrt rum? ;)

Und Bonus Aufreger: Wieso ist eigentlich die Music App von iTunes getrennt? Am Desktop ist doch alles schön vereint und hier hat man eine schmucklose standalone App die irgendwie nicht so ganz mit iTunes am PC mithalten kann..
Hab ich mich auch gefragt. War das schon immer so bei den iPads? Alle Bedienfunktionen gehören nach unten.
Entweder hat das ein Depp programmiert oder die bei Apple lachen sich kaputt, was wir für viel Geld kaufen.

Sobald Android und Win7 besser auf Tablets laufen, werden normal denkende Menschen zu denen greifen.
Bei iOS fühle ich mich manchmal um ca. 20Jahre zurückversetzt (was Medientausch angeht).

Apple punktet hauptsächlich mit der Hardware und der Materialwahl. Die ist eig. immer top.
Außer das iOS schnell und stabil läuft hat es aber nichts mehr zu bieten. Da hängt es den Anderen weit hinterher (Flexibilität und Anpassungsfähigkeit)

Eco
2012-04-11, 11:11:39
Ist das bei anderen iDevices auch so?
Ja. Ist mir aber ehrlich gesagt bisher gar nicht aufgefallen. Beim iPhone sieht man's an der Schalterstellung, aber auch nicht im Display.

Snoopy69
2012-04-11, 11:33:08
Der Schalter ist bei mir mit Autorotation belegt

Mir ist es aufgefallen, als ich ein Video sehen wollte.
Die Lautstärkebalken waren bei 50%, aber es war nichts zu hören.
Man hätte zusätzlich zum task auch die fehlenden Lautstärkebalken sehen müssen.
Das euch alte Hasen sowas nicht stört? Mich regt sowas irgendwie auf, weil ich es besser kenne.

So langsam dämmert es mir, was mit "Think different" gemeint ist.
Als denken, wie normale Menschen? :freak:

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 11:36:25
Und wieder eine Sache gefunden, die so banal ist, dass es einfach nur lächerlich ist.
Warum ist Apple nicht im Stande den ausgeschalteten Lautsprecher oben in task anzuzeigen? :rolleyes:
Dinge, die ich einfach nicht verstehe, weil es überall schon sehr lange normal ist. Nur eben nicht bei Apple :P

Ist das bei anderen iDevices auch so?


Hab ich mich auch gefragt. War das schon immer so bei den iPads? Alle Bedienfunktionen gehören nach unten.
Entweder hat das ein Depp programmiert oder die bei Apple lachen sich kaputt, was wir für viel Geld kaufen.

Sobald Android und Win7 besser auf Tablets laufen, werden normal denkende Menschen zu denen greifen.
Bei iOS fühle ich mich manchmal um ca. 20Jahre zurückversetzt (was Medientausch angeht).

Apple punktet hauptsächlich mit der Hardware und der Materialwahl. Die ist eig. immer top.
Außer das iOS schnell und stabil läuft hat es aber nichts mehr zu bieten. Da hängt es den Anderen weit hinterher (Flexibilität und Anpassungsfähigkeit)

Beim iPad regelst du die Systemlautstärke(Ton Aus heißt nicht das Musik ebenfalls aus ist) getrennt von Musik oder Video. Deshalb wäre das Unsinn. Mich stört das bei Android z.B. das dort eben dieses Symbol vorhanden ist, jedoch nur für den Klingelton gilt. Ich nehme meist an das damit das gesamte Gerät stumm ist.

Snoopy69
2012-04-11, 11:41:06
Wie jetzt? Unter "Systemlautstärke" verstehe ich die geamte Lautstärke und nicht die von einzelnen Apps.
Ein normal denkender Mensch kann nicht wissen, wie Apple das definiert hat. Also alles andere als intuitiv (damit prahlt Apple doch, oder?)

Eco
2012-04-11, 12:09:44
Der Schalter ist bei mir mit Autorotation belegt

Bei mir auch.

Das euch alte Hasen sowas nicht stört? Mich regt sowas irgendwie auf, weil ich es besser kenne.

Wenn ich mal die Stummschaltung brauche, dreh ich immer die Lautstärke nach ganz unten... :redface:

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 12:16:23
Wie jetzt? Unter "Systemlautstärke" verstehe ich die geamte Lautstärke und nicht die von einzelnen Apps.
Ein normal denkender Mensch kann nicht wissen, wie Apple das definiert hat. Also alles andere als intuitiv (damit prahlt Apple doch, oder?)

Was verstehst du denn nicht? Mit Systemlautstärke meine ich die Töne die vom System kommen. Also Notifications etc. das hat mit Musik 0 zu tun. Ein Normal denkender Mensch? Es steht doch beim regeln, während keine Musik läuft, das Toneffekte geregelt werden. Wenn Musik geregelt wird, steht hingegen gar nichts da.

Eigentlich ist damit die Funktion mehr als nur klar. Sofern Medien laufen regelst du die Medien, sonst nur das Gerät. Die Medien haben ja sonst einen 'virtuellen' Schieber. Es braucht dazu die Wippe nicht.

MiamiNice
2012-04-11, 12:28:07
Wie jetzt? Unter "Systemlautstärke" verstehe ich die geamte Lautstärke und nicht die von einzelnen Apps.
Ein normal denkender Mensch kann nicht wissen, wie Apple das definiert hat. Also alles andere als intuitiv (damit prahlt Apple doch, oder?)

?
Das ist intuitiv wie nirgends anders. Läuft keine App regelst Du die Systemlautstärke an der Wippe. Läuft eine App regelst Du die Lautstärke der App. Man muss imo gar nicht wissen wie Apple das definiert hat, weil es einfach normal ist?

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 12:29:52
Fürs Verständnis iPad != Fernseher

Snoopy69
2012-04-11, 12:36:22
Wie funktioniert das mit Alben anlegen? Ein Album je Import-Session?
Oder wie kann ich Bilder von einem Album in ein Anderes verschieben?

Was verstehst du denn nicht? Mit Systemlautstärke meine ich die Töne die vom System kommen. Also Notifications etc. das hat mit Musik 0 zu tun. Ein Normal denkender Mensch? Es steht doch beim regeln, während keine Musik läuft, das Toneffekte geregelt werden. Wenn Musik geregelt wird, steht hingegen gar nichts da.

Eigentlich ist damit die Funktion mehr als nur klar. Sofern Medien laufen regelst du die Medien, sonst nur das Gerät. Die Medien haben ja sonst einen 'virtuellen' Schieber. Es braucht dazu die Wippe nicht.
Ich kenne es eben vom PC seit jahrzehnten so, dass mit bei einem deaktivierten Systemlautsprecher NICHTS mehr zu hören ist. Bei Smartphones (ausser Apple) ist das genauso.

Ok, für jemand, der nur iDevices verwendet hat, ist das wohl normal, aber halt nicht für die Masse an Non-iDevices.
Wie ist das denn bei den iMACs usw.?

MiamiNice
2012-04-11, 12:43:36
Photo-Sort HD ist Dein Freund.

Kostet allerdings 1,59€

http://itunes.apple.com/de/app/photo-sort-for-ipad-organize/id369610590?mt=8

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 12:45:27
Ich kenne die App nicht aber Alben kann man doch in der normalen Photo App auch anlegen! Für alles andere... iPhoto!

Snoopy69
2012-04-11, 12:47:09
?
Das ist intuitiv wie nirgends anders. Läuft keine App regelst Du die Systemlautstärke an der Wippe. Läuft eine App regelst Du die Lautstärke der App. Man muss imo gar nicht wissen wie Apple das definiert hat, weil es einfach normal ist?
Der war gut :freak: Eine Sache, die intuitiv ist, muss man nicht erst hinterfragen. Man tut es es einfach und es funktioniert. Das ist bei iOS leider nicht so.
Im Ernst, bei einigen Sachen schüttle ich manchmal den Kopf, weil diese weder intuitiv noch ergonomisch gestaltet sind (siehe Post #2283).

Jetzt sag bitte nicht, dass das toll ist.

MiamiNice
2012-04-11, 12:47:55
Jo klar. Aber wen Du noch Unterordner verwalten willst und Bilder hin und her bewegen möchtest, ist die App ihr Geld wert.

Ansonsten geht der Weg imho nur über iTunes und eine "Vorsortierung" am PC.

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 12:49:13
Wie funktioniert das mit Alben anlegen? Ein Album je Import-Session?
Oder wie kann ich Bilder von einem Album in ein Anderes verschieben?


Ich kenne es eben vom PC seit jahrzehnten so, dass mit bei einem deaktivierten Systemlautsprecher NICHTS mehr zu hören ist. Bei Smartphones (ausser Apple) ist das genauso.

Ok, für jemand, der nur iDevices verwendet hat, ist das wohl normal, aber halt nicht für die Masse an Non-iDevices.
Wie ist das denn bei den iMACs usw.?

Käse.

Android Sense Geräte, zuvor TouchFlo regeln die Klingeltonlautstärke wenn keine Medien laufen sodass die Lautstärke für Musik gleich bleibt. Meines Wissens war es noch nie anders. Stummschalten hat sich auf keinem mir bekannten Geräte bisher global ausgewirkt.


Der war gut :freak: Eine Sache, die intuitiv ist, muss man nicht erst hinterfragen. Man tut es es einfach und es funktioniert. Das ist bei iOS leider nicht so.
Im Ernst, bei einigen Sachen schüttle ich manchmal den Kopf, weil diese weder intuitiv noch ergonomisch gestaltet sind (siehe Post #2283).

Jetzt sag bitte nicht, dass das toll ist.

Toll hat nichts mit Ergonomie zu tun, ebenfalls hat eure 'ich erachte es als bequem, muss also so und nicht anders' Attitüde 0 mit Ergonomie zu tun.

drdope
2012-04-11, 12:51:00
Wie funktioniert das mit Alben anlegen? Ein Album je Import-Session?
Oder wie kann ich Bilder von einem Album in ein Anderes verschieben?


In der Foto-App auf bearbeiten -> neues Album "touchen"....
;)

Ich würd die Fotos allerdings eher am "iTunes-Rechner" sortieren und dann einfach syncen.
leider ist das ganze unter Windows eher schlecht gelöst, weil es dort nur krude Ordnersynchronisation gibt.
Unter OSX kann man mittels iTunes einfach seine komplette iPhoto-DB syncen (inkl. Metadaten wie Gesichter, Orte, Smartalben etc...) bzw. auch fein granuliert Teile selbiger DB.

Das ist auch das "böse" an dem Apple-Kram, richtig Spaß macht das ganze imho nur, wenn man eine komplette Apple-Infrastruktur hat.
:(

Snoopy69
2012-04-11, 12:55:12
Jo klar. Aber wen Du noch Unterordner verwalten willst und Bilder hin und her bewegen möchtest, ist die App ihr Geld wert.

Ansonsten geht der Weg imho nur über iTunes und eine "Vorsortierung" am PC.
Ok, aber mit "Photo-Sort HD" kann ich alles auf dem iPad sortieren, oder?


Toll hat nichts mit Ergonomie zu tun, ebenfalls hat eure 'ich erachte es als bequem, muss also so und nicht anders' Attitüde 0 mit Ergonomie zu tun.
Von mir aus Benutzerfreundlichkeit. Da muss iOS mächtig aufholen.

Snoopy69
2012-04-11, 13:00:03
Das ist auch das "böse" an dem Apple-Kram, richtig Spaß macht das ganze imho nur, wenn man eine komplette Apple-Infrastruktur hat.
:(
Das ändert aber leider nichts an der Flexibilität und der Anpassungsfähigkeit.
Niemand schleppt ja sein ganzes Apple-Equipment herum.

MiamiNice
2012-04-11, 13:01:02
Der war gut :freak:
Im Ernst, bei einigen Sachen schüttle ich manchmal den Kopf, weil diese weder intuitiv noch ergonomisch gestaltet sind (siehe Post #2283).

Jetzt sag bitte nicht, dass das toll ist.

Ich kann nur von mir sprechen, ich finde es wirklich intuitiv und weit besser gelöst als z.b. bei Win Mobil, Win7, Linux what ever.
Die selbe Funktion wünsche ich mir bei Win7. Da nerft es mich immer an das sich die Systemlautstärke an der Tastatur ändern lässt aber nicht die Lautstärke nur vom Spiel. Sprich immer alt+tab und ab in die Lautstäkesteuerung, damit ich von den TS Mates noch was höre.

Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Merke Dir doch einfach das es 3 voneinander unanhänige Lautstärken gibt (System, Musik, App). Regeln tust Du die je nachdem was für eine App läuft. Spielst Du z.b. ist die Wippe mit der App Lautstärke belegt. Spielst Du und willst den iPod leiser oder lauter haben haben 2x Homebutton (Taskleiste auf), einmal nach rechts gewischt und Du bist bei der iPod Steuerung. Willst Du die Systemsounds lauter/leiser haben während Du z.b. spielst (warum auch immer) ebend Homebutton, Wippe nutzen, und wieder per Taskleiste oder "4 Finger Wisch" ins Game.

Ok, aber mit "Photo-Sort HD" kann ich alles auf dem iPad sortieren, oder?

Alles was Bilder sind und Du kannst Ordner und Unterodner verwalten.


Von mir aus Benutzerfreundlichkeit. Da muss iOS mächtig aufholen.

Find ich gar nicht, ich denke eher das die anderen Hersteller aufhohlen müssen aber das ist sicher eine Geschmacksfrage.

Eco
2012-04-11, 13:06:44
Intuitiv ist das trotzdem nicht wirklich. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim iPhone das erste Mal ein Video schauen wollte und das Gerät trotz aktivierter Stummschaltung losgekräht hat... ;(
Hätte auch gedacht, der Schalter legt alles still.

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 13:07:37
Welches Video will man ohne Ton sehen X-D? Oh, ich weiß schon... witzige Clips auf der Arbeit natürlich! Wie gesagt, IMHO ist es gefühlt eine halbe Ewigkeit im Smartphone Sektor so.

Ok, aber mit "Photo-Sort HD" kann ich alles auf dem iPad sortieren, oder?


Muss man in Kürze einen Beitrag erwarten alá = "Photo-Sort HD überträgt meine Sortierten Alben nicht"

Du solltest davon ausgehen das Photo-Sort HD nur innerhalb deiner Applikation so funktioniert und nicht außerhalb. Was auch immer du vorher für eine Applikation für diese Aufgabe hergenommen hast, versuche doch erstmal im AppStore nach dieser zu suchen.

iOS und nicht intuitiv? Was dann? Schon darüber aufgeregt das die Zurück und Vorwärtsbuttons im Browser auch oben sind? Navigation ist nunmal fast durchgehend im "Kopf" zu finden, so ziemlich überall.

Snoopy69
2012-04-11, 13:08:58
@ MiamiNice

Das sind doch nur wirklich kleine Dinge neben den offensichtlichen Bugs und den benutzerunfreundlichen Bedienungen.
Ich sag ja nicht, dass bei anderen OS auch alles top ist. Aber ich muss wirklich zugeben, dass ich bei iOS mehr Nach- als Vorteile hab im Gegensatz zu anderen OS.

Von Apple hab ich mehr mehr erwartet als nur Top-Hardware. :rolleyes:

btw:
Deshalb pfeif ich erstmal auf Updates und warte auch einen JB. Ich hoffe, das entspannt die Lage etwas.

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 13:12:59
Offensichtliche Bugs bitte aufführen, würde mich interessieren.

Eco
2012-04-11, 13:16:18
Welches Video will man ohne Ton sehen X-D? Oh, ich weiß schon... witzige Clips auf der Arbeit natürlich! Wie gesagt, IMHO ist es gefühlt eine halbe Ewigkeit im Smartphone Sektor so.

Porno im Niederlassungsmeeting... :freak: ;)
Nee, war irgendein Trailer (aber nicht auf der Arbeit). Keine Ahnung, ob das bei anderen Geräten auch so ist, ich fands in dem Moment ziemlich unintuitiv. ;)

MiamiNice
2012-04-11, 13:25:56
@ MiamiNice

Das sind doch nur wirklich kleine Dinge neben den offensichtlichen Bugs und den benutzerunfreundlichen Bedienungen.
Ich sag ja nicht, dass bei anderen OS auch alles top ist. Aber ich muss wirklich zugeben, dass ich bei iOS mehr Nach- als Vorteile hab im Gegensatz zu anderen OS.

Von Apple hab ich mehr mehr erwartet als nur Top-Hardware. :rolleyes:

btw:
Deshalb pfeif ich erstmal auf Updates und warte auch einen JB. Ich hoffe, das entspannt die Lage etwas.

Wie schon geschrieben, ich kann Dir da nicht folgen. Ich nutze iOS seit dem iPhone 1 und bin es einfach gewohnt. Offensichtliche Bugs und benutzerunfreundlichen Bedienung sehe ich so erstmal gar nicht. Weder auf dem Phone noch auf dem Pad.

Ist aber sicher, wie so vieles im Leben, eine Frage der Einstellung und der Gewöhnung.
Wen ich ein neues Android or what ever Telefon von einem Freund einrichten muss (kommt ab und an mal vor) stehe ich auch erstmal davor und bin nur am Fluchen, weil ich erstmal gar nicht klar komme. Mir erscheint dann auch alles ziemlich kompliziert und nutzerunfreundlich und ich frage mich wie man so einen Schuder überhaupt verkaufen kann.

Wie Du siehst alles eine Frage der Gewöhnung.
Ein Urteil darüber kannst Du Dir aber imho noch gar nicht bilden, da Du iOS anscheind noch nicht richtig kennst. Lass Dich doch einfach mal drauf ein und vergleiche wen Du das System ausreichend kennst.

Ich selber würde nur sehr ungern zu einem anderen OS wechseln wollen, weil iOS einfach einfach und vor allem imho logisch aufgebaut ist.

Snoopy69
2012-04-11, 13:36:39
Find ich gar nicht, ich denke eher das die anderen Hersteller aufhohlen müssen aber das ist sicher eine Geschmacksfrage.
Heißt also, dass du gerne über den Bildschirm langst, um an die Navi-Leiste zu kommen? Braver Apple-Jünger :wink:


Offensichtliche Bugs bitte aufführen, würde mich interessieren.
Versuche mal das Suchenfeld im AppStore auf Anhieb zu leeren.
Manchmal klappt es beim ersten mal, oft aber erst beim 2. oder 3. mal antippen des "X"
Mit der Zielgenaugikeit hat es nichts zu tun, weil sich die Felder in Safari IMMER beim ersten mal leeren lassen. Das Problem haben alle iDevices. Hatte mich umgehört.


Ausserdem das hier noch...

http://www.phone-germany.de/ios-5-1-probleme-bugs-und-fehler/

Dann ist da noch die Sache mit dem WLAN-Problem. Das scheinbar nur Wifi-Geräte betreffen soll. Angeblich soll die aktivierte Helligkeitsautomatik damit zusammenhängen.
Deaktiviert soll es keine Probleme geben.

Und wo wir gerade dabei sind.
Die Helligkeitsautomatik arbeitet mehr schlecht als recht.
Halte ich eine Lampe an den Helligkeits-Sensor wird das Display relativ spät hell (mit Stoppuhr gemessene 6sek. - eindeutig zu lange).

Jetzt kommts...
Lampe wieder weg. Sensor komplett abgedeckt, aber es tut sich nichts mehr. :confused:
Ich bekomme das Display nur wieder dunkel, wenn ich den Powerknopf kurz drücke und den Lockscreen abschalte.
Ein Herumfummeln an der Helligkeit bei den Optionen bringt nichts
Display bleibt hell. Das Problem haben auch Andere.

Das meinte ich mit offensichtlichen Bugs.
Müsste dir als erfahrener Apple-User aber doch aufgefallen sein. :wink:

deekey777
2012-04-11, 13:47:40
Intuitiv ist das trotzdem nicht wirklich. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich beim iPhone das erste Mal ein Video schauen wollte und das Gerät trotz aktivierter Stummschaltung losgekräht hat... ;(
Hätte auch gedacht, der Schalter legt alles still.
Es liegt daran, dass das Gerät zwischen verschiendenen "Schreihälsen" unterscheidet: Du hast nur den Klingelton stumgestellt, nicht aber die Multimedia-Anwendungen. Machen wir es umgekehrt: Du willst ein Video abends im Bed extra leise schauen, schiebst den Regler so weit, wie es geht, nach links und machst dann das iPhone aus. Stell dir vor, dass der Wecker am Morgen dann extrem leise ist, ist er aber nicht, denn hier greift die Lautstärke des Klingeltons durch.

Snoopy69
2012-04-11, 13:50:43
Wie schon geschrieben, ich kann Dir da nicht folgen. Ich nutze iOS seit dem iPhone 1 und bin es einfach gewohnt. Offensichtliche Bugs und benutzerunfreundlichen Bedienung sehe ich so erstmal gar nicht. Weder auf dem Phone noch auf dem Pad.

Ist aber sicher, wie so vieles im Leben, eine Frage der Einstellung und der Gewöhnung.
Wen ich ein neues Android or what ever Telefon von einem Freund einrichten muss (kommt ab und an mal vor) stehe ich auch erstmal davor und bin nur am Fluchen, weil ich erstmal gar nicht klar komme. Mir erscheint dann auch alles ziemlich kompliziert und nutzerunfreundlich und ich frage mich wie man so einen Schuder überhaupt verkaufen kann.

Wie Du siehst alles eine Frage der Gewöhnung.
Ein Urteil darüber kannst Du Dir aber imho noch gar nicht bilden, da Du iOS anscheind noch nicht richtig kennst. Lass Dich doch einfach mal drauf ein und vergleiche wen Du das System ausreichend kennst.

Ich selber würde nur sehr ungern zu einem anderen OS wechseln wollen, weil iOS einfach einfach und vor allem imho logisch aufgebaut ist.
Man sagt, Gewohnheit macht "blind". Ist nicht böse gemeint, sondern völlig menschlich.

Für mich ist es normal, wenn ich etwas einrichte und es gleich funktioniert (Android)
Oder dass ist ALLES da hab, um Medien auszutauschen. Ohne iTunes, Connection Kits und Kabel.

Oder das Thema "Alben" von oben...
Hier brauche ich ein App oder iTunes. Bei Android hab ich alles onboard. DAS ist einfach - nicht iOS

Oder was ist mit der doofen Beschränkung des Stromaufnahme von USB-Sticks? Einer von meinen 3 geht nicht, weil er zuviel Strom zieht. (wurde angezeigt). ist das einfach bzw. findest du das gut?
Deshlab sollte man sich sehr gut überlegen, ob man ein Update macht, wenn alles läuft. Denn das kann alles noch schlimmer machen. (ihr wisst ja was ich meine)

Sicher hat es auch seine Vorteile, aber die beschränken sich auf Schnelligkeit und Stabilität. Alles Andere gibt es woanders besser. Leider...

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 13:55:12
Heißt also, dass du gerne über den Bildschirm langst, um an die Navi-Leiste zu kommen? Braver Apple-Jünger :wink:



Versuche mal das Suchenfeld im AppStore auf Anhieb zu leeren.
Manchmal klappt es beim ersten mal, oft aber erst beim 2. oder 3. mal antippen des "X"
Mit der Zielgenaugikeit hat es nichts zu tun, weil sich die Felder in Safari IMMER beim ersten mal leeren lassen. Das Problem haben alle iDevices. Hatte mich umgehört.


Ausserdem das hier noch...

http://www.phone-germany.de/ios-5-1-probleme-bugs-und-fehler/

Dann ist da noch die Sache mit dem WLAN-Problem. Das scheinbar nur Wifi-Geräte betreffen soll. Angeblich soll die aktivierte Helligkeitsautomatik damit zusammenhängen.
Deaktiviert soll es keine Probleme geben.

Und wo wir gerade dabei sind.
Die Helligkeitsautomatik arbeitet mehr schlecht als recht.
Halte ich eine Lampe an den Helligkeits-Sensor wird das Display relativ spät hell (mit Stoppuhr gemessene 6sek. - eindeutig zu lange).

Jetzt kommts...
Lampe wieder weg. Sensor komplett abgedeckt, aber es tut sich nichts mehr. :confused:
Ich bekomme das Display nur wieder dunkel, wenn ich den Powerknopf kurz drücke und den Lockscreen abschalte.
Ein Herumfummeln an der Helligkeit bei den Optionen bringt nichts
Display bleibt hell. Das Problem haben auch Andere.

Das meinte ich mit offensichtlichen Bugs.
Müsste dir als erfahrener Apple-User aber doch aufgefallen sein. :wink:

Ja dein link führt nur iPhone Probleme auf. Diese sind nicht mal bei jedem Gerät nachvollziehbar. Ist mir aber auch Latte, da ich kein iPhone habe und das hier der iPad Thread ist. Dazu kann ich nur sagen... super. Probleme die ich nicht habe und von denen ich lese sind keine Probleme.

Die Helligkeit des Displays lässt sich manuell regeln, doppeltip auf home Button und swipe rechts.

mekakic
2012-04-11, 13:56:47
Die Helligkeitsautomatik arbeitet mehr schlecht als recht.
Also immerhin arbeitet sie so gut, dass ich in allen Jahren noch nie daran etwas verstellen musste oder die Funktion in irgendeiner Situation sich mal nervig in den Vordergrund gespielt hat. Für mich hört sich das eher so an, als ob da ein Spielereitiefpass über den Sensoren liegt. Sowas würde ich mir zumindest für meinen Monitor im Büro wünschen. Ich muß die MagicBright Funktion aktiviert lassen, aber auch jede kleine Veränderung sorgt für total nerviges Helligkeitsregelungen: es geht jemand an der Nähe des Sensors vorbei, ich beuge mich von vorne nach hinten ... immer wahrnehmbare Veränderungen, total nervig.

Eco
2012-04-11, 13:57:28
Es liegt daran, dass das Gerät zwischen verschiendenen "Schreihälsen" unterscheidet: Du hast nur den Klingelton stumgestellt, nicht aber die Multimedia-Anwendungen. Machen wir es umgekehrt: Du willst ein Video abends im Bed extra leise schauen, schiebst den Regler so weit, wie es geht, nach links und machst dann das iPhone aus. Stell dir vor, dass der Wecker am Morgen dann extrem leise ist, ist er aber nicht, denn hier greift die Lautstärke des Klingeltons durch.
Mir ist klar, dass verschiedene Lautstärken sinnvoll sind. Nur beim mechanischen Stummschalter hätte ich erwartet, dass er alles stummschaltet. Was im übrigen auch durch das Symbol suggeriert wird, welches beim Betätigen erscheint.

Snoopy69
2012-04-11, 13:57:59
Es liegt daran, dass das Gerät zwischen verschiendenen "Schreihälsen" unterscheidet: Du hast nur den Klingelton stumgestellt, nicht aber die Multimedia-Anwendungen. Machen wir es umgekehrt: Du willst ein Video abends im Bed extra leise schauen, schiebst den Regler so weit, wie es geht, nach links und machst dann das iPhone aus. Stell dir vor, dass der Wecker am Morgen dann extrem leise ist, ist er aber nicht, denn hier greift die Lautstärke des Klingeltons durch.
Signaltöne, Alarme etc sind aber etwas anderes als Musik.
Würde die dann auch "loskreischen"? Laut "snake" schon...

mekakic
2012-04-11, 14:00:53
Mir ist klar, dass verschiedene Lautstärken sinnvoll sind. Nur beim mechanischen Stummschalter hätte ich erwartet, dass er alles stummschaltet. Was im übrigen auch durch das Symbol suggeriert wird, welches beim Betätigen erscheint.
Da erscheint eine Glocke und kein Lautsprecher?? :confused:

Snoopy69
2012-04-11, 14:02:02
Ja dein link führt nur iPhone Probleme auf. Diese sind nicht mal bei jedem Gerät nachvollziehbar. Ist mir aber auch Latte, da ich kein iPhone habe und das hier der iPad Thread ist. Dazu kann ich nur sagen... super. Probleme die ich nicht habe und von denen ich lese sind keine Probleme.

Die Helligkeit des Displays lässt sich manuell regeln, doppeltip auf home Button und swipe rechts.
Sind Sachen, die ich schon weiss. Probier doch einfach mal die Sachen aus, wie ich sie beschrieben hab :wink:

Das mit dem Suchenfeld leeren haben übrigens recht viele User - auch auf dem iPhone.
Die Helligkeitsregelung du auch mal testen (genau, wie es oben steht).

Hydrogen_Snake
2012-04-11, 14:02:32
Ich soll allen ernstes eine Lampe, weshalb auch immer an das iPad halten und dann das so machen wie du beschrieben hast?
Was soll das bringen? Ich glaube dir das in dieser Situation der Sensor das macht was du behauptest. Kommt nur selten vor bei mir (Leselampe), wüsste auch nicht warum es anders sein sollte, das Display dimmed dann langsam mit runter. Ich hatte schon wirklich schlimmeres als träge reagierende Sensoren.

Das mit dem Feld ist mir noch nicht passiert. Kann ich dir gleich sagen. Dazu habe ich in den Letzen 4 Tagen zu viele Spiele gesucht X-D

Signaltöne, Alarme etc sind aber etwas anderes als Musik.
Würde die dann auch "loskreischen"? Laut "snake" schon...

Der Wecker funktioniert übergeordnet und weckt laut, unabhängig von der Musikeinstellung.

Ebenso ist dein USB Geschmeiß quatsch. USB Ausgänge an mobilen Geräten sind für 5V@500mA spezifiziert, meines Wissens nach.

Eco
2012-04-11, 14:03:51
Da erscheint eine Glocke und kein Lautsprecher?? :confused:
Stimmt. Aber über die Wippe erscheint ein Lautsprecher-Symbol mit einer Bezeichnung, was genau geändert wurde. Was auch immer mit der Glocke gemeint sein soll. Denn Games werden z.T. ebenfalls stummgeschaltet.
Ungeachtet des Symbols hätte ich trotzdem erwartet, dass alles stillgelegt wird.

Snoopy69
2012-04-11, 14:04:08
Also immerhin arbeitet sie so gut, dass ich in allen Jahren noch nie daran etwas verstellen musste oder die Funktion in irgendeiner Situation sich mal nervig in den Vordergrund gespielt hat. Für mich hört sich das eher so an, als ob da ein Spielereitiefpass über den Sensoren liegt. Sowas würde ich mir zumindest für meinen Monitor im Büro wünschen. Ich muß die MagicBright Funktion aktiviert lassen, aber auch jede kleine Veränderung sorgt für total nerviges Helligkeitsregelungen: es geht jemand an der Nähe des Sensors vorbei, ich beuge mich von vorne nach hinten ... immer wahrnehmbare Veränderungen, total nervig.
Welches iPad hats du - 3rd gen? Wenn nein, passt das ja nicht. Es geht ja um mein 3er

Eco
2012-04-11, 14:07:58
Welches iPad hats du - 3rd gen? Wenn nein, passt das ja nicht. Es geht ja um mein 3er
Ich hab auch das neue iPad, da arbeitet die Auto-Helligkeit auch unauffällig, sprich, mir ist sie noch nicht unangenehm aufgefallen, sie funktioniert wie gewünscht.
Dein Problem mit dem X fürs Leeren des Suchfeldes im Appstore kann ich aber nachvollziehen.

Snoopy69
2012-04-11, 14:19:40
Ich soll allen ernstes eine Lampe, weshalb auch immer an das iPad halten und dann das so machen wie du beschrieben hast?
Was soll das bringen? Ich glaube dir das in dieser Situation der Sensor das macht was du behauptest. Kommt nur selten vor bei mir (Leselampe), wüsste auch nicht warum es anders sein sollte, das Display dimmed dann langsam mit runter. Ich hatte schon wirklich schlimmeres als träge reagierende Sensoren.



Der Wecker funktioniert übergeordnet und weckt laut, unabhängig von der Musikeinstellung.

Ebenso ist dein USB Geschmeiß quatsch. USB Ausgänge an mobilen Geräten sind für 5V@500mA spezifiziert, meines Wissens nach.
Ja, bitte...
Etwas einfach wegzudiskutieren ist ja nicht Sinn der Sache, wenn es derjenige nie ausprobiert hat. Macht natürlich nur Sinn, wenn du ein 3rd gen hast.

Und wenn ich etwas schreibe (die USB-Sache), dann meine ich das auch so. :wink:

http://www.abload.de/img/imag00645wq25.jpg

Und dass ein Update alles ändern kann. War auch schon zulesen.
Ein User berichtete, dass er nach einem Update statt 100 nur noch 20mA zur verfügung hatte. Also komm mir nicht damit, dass alles bei Apple spezifiziert ist.
Grab einfach mal tiefer in den Foren..


Ich hab auch das neue iPad, da arbeitet die Auto-Helligkeit auch unauffällig, sprich, mir ist sie noch nicht unangenehm aufgefallen, sie funktioniert wie gewünscht.
Dein Problem mit dem X fürs Leeren des Suchfeldes im Appstore kann ich aber nachvollziehen.
Welches hast du genau? Angeblich soll es versch. Hersteller der Sensoren geben. Ich bin auch nicht der Einzige.

Eco
2012-04-11, 14:22:04
Also wenn der Helligkeitssensor nicht mehr runterregelt, was Du ja geschrieben hast, dann halte ich das für einen Defekt und würde das Gerät umtauschen.

MiamiNice
2012-04-11, 14:26:40
Man sagt, Gewohnheit macht "blind". Ist nicht böse gemeint, sondern völlig menschlich.

Für mich ist es normal, wenn ich etwas einrichte und es gleich funktioniert (Android)
Oder dass ist ALLES da hab, um Medien auszutauschen. Ohne iTunes, Connection Kits und Kabel.

Oder das Thema "Alben" von oben...
Hier brauche ich ein App oder iTunes. Bei Android hab ich alles onboard. DAS ist einfach - nicht iOS

Oder was ist mit der doofen Beschränkung des Stromaufnahme von USB-Sticks? Einer von meinen 3 geht nicht, weil er zuviel Strom zieht. (wurde angezeigt). ist das einfach bzw. findest du das gut?
Deshlab sollte man sich sehr gut überlegen, ob man ein Update macht, wenn alles läuft. Denn das kann alles noch schlimmer machen. (ihr wisst ja was ich meine)

Sicher hat es auch seine Vorteile, aber die beschränken sich auf Schnelligkeit und Stabilität. Alles Andere gibt es woanders besser. Leider...

Mh... das wird wieder so ein Android vs. iOS Thema, da habe ich eigentlich wenig Lust drauf.

Generell kann ich sagen das auf dem iPad standardmäßig alles drauf war was ich brauche. Nachträglich sind nur noch Spiele und spezielle Anwendungen wie z.b. Google Earth, Team Viewer oder SoundHound drauf gelandet.

Medien tauschen tue ich generell nicht auf den Geräten weil ich sie als Medienabspieler verstehe. Gefüttert werden diese Player aus iTunes oder der iCloud. Gekauft werden Medien entweder im Apple Store oder auf CD/DVD/BR. Diesen gekaufen Content dann auf die iOS Geräte zu bekommen ist ein Kinderspiel.

Zum Thema Alben und Fotos kann ich kaum was sagen da ich mich damit kaum beschäftige. Die App von oben habe ich Dir empfohlen weil ein Kumpel damit gute Erfahrungen gemacht hat (er ist Bilderliebhaber). Ich mache meine Fotos mit dem Phone und bearbeite sie auf dem Pad mittels iFoto, das reicht mir völlig. Der Sync findet automatisch statt, so habe ich auf allen Geräten immer alle Bilder aktuell.

USB Sticks habe ich persönlich noch nie an einem iOS Device getestet, daher kann ich nicht mitreden. Ich nutze generell mein iPhone oder Pad als USB Stick :wink:

Updates die etwas schlimmer machen habe ich bei iOS noch nicht erlebt bis auf die Ausnahme wo mir das Tethering am 3G abgeschaltet wurde, dafür konnte aber Apple nix.

Was mir wirklich bissel auf die Eier geht ist, das ich beim surfen (wie von Dir becshrieben) immer hoch auf die Navileiste fassen muss. Die eierlegende Vollmilchsau ist iOS halt auch nicht, aber welches OS ist das schon?

Snoopy69
2012-04-11, 14:33:44
Also wenn der Helligkeitssensor nicht mehr runterregelt, was Du ja geschrieben hast, dann halte ich das für einen Defekt und würde das Gerät umtauschen.
Mit dem Umtauschen ist so eine Sache. Man weiss nie, was man bekommt.
Mein Erstes (am 16.03. gekauft) hatte Staub im Display. In den einschlägigen Apple-Foren gibt es Duzende, die das haben oder hatten. Gefolgt von Kratzern auf der Rückseite oder am SIM-Slot oder Pixelfehlern.

Da überlegt man sich 2mal, ob man wirklich tauschen sollte. Evtl. ist es ja per Soft zu fixen.
Das 3er musste wohl schnell raus, also haben die Qualitätskontrollen wohl nachgelassen.
Die Panels kommen zwar von Samsung, aber die Verantwortung trägt Apple allein.

Snoopy69
2012-04-11, 14:45:59
Generell kann ich sagen das auf dem iPad standardmäßig alles drauf war was ich brauche. Nachträglich sind nur noch Spiele und spezielle Anwendungen wie z.b. Google Earth, Team Viewer oder SoundHound drauf gelandet.

Updates die etwas schlimmer machen habe ich bei iOS noch nicht erlebt bis auf die Ausnahme wo mir das Tethering am 3G abgeschaltet wurde, dafür konnte aber Apple nix.

Aber nicht, was ich brauche.

Da kann ich auch nicht mitreden. Ich gebe nur das wieder, was erfahrene User mir berichtet hatten.

Mit Updates werden Bugs und "Sicherheitslücken" gefixt. Was unter Sicherheitslücken zu verstehen ist, ist Definitionssache.
Angreifern das Leben schwer machen oder markenfremde Hardware auszusperren. Ich denke beides :wink:

Eco
2012-04-11, 14:48:46
Snoopy, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber warum steigst Du nicht auf Android um, wenn dort für Dich die Vorteile überwiegen?

Snoopy69
2012-04-11, 14:49:48
Wenn ich eins mit der Auflösung bekomme vielleicht schon. Aber meine Ansprüche sind wohl zu hoch für jedes OS. Nichts stellt mich wirklich zufrieden ;(

Eco
2012-04-11, 14:50:52
Wenn ich eins mit der Auflösung bekomme vielleicht schon.
Transformer Prime. Ok, nicht ganz die Auflösung, aber 1080p sollte reichen. ;)

Snoopy69
2012-04-11, 15:01:27
Sind immerhin 1.072.128 weinger Pixel :freak:

Eins mit Windows 7 Professional ja, aber keins mit Android.
WIN7 soll ja angeblich fast genauso gut laufen wie iOS. So die Meinung mancher iOS-User

Aber ich warte erstmal einen JB ab. Die Gründe dafür sprechen jedenfalls für sich.

http://www.jailbreakmatrix.com/100-reasons-to-jailbreak-2012 (die Liste unter dem Video nicht vergessen)

Sven77
2012-04-11, 15:02:47
Windows 7 wäre deiner Meinung nach das ideale Pad-OS? :ugly:

MiamiNice
2012-04-11, 15:08:16
Warum nicht, ist doch voll touch und so :biggrin:

Snoopy69
2012-04-11, 15:16:18
Windows 7 wäre deiner Meinung nach das ideale Pad-OS? :ugly:
Wieso meiner Meinung nach?
Was steht denn über dir genau? :wink:

Sven77
2012-04-11, 15:23:01
Wieso meiner Meinung nach?
Was steht denn über dir genau? :wink:

Sorry, wenn ich dich missverstanden habe.

Ach ja, die Helligkeitsregelung ist imho schon richtig so.. bei meinem Android-Handy regelt diese so hektisch, das ich sie ausgeschaltet habe

Snoopy69
2012-04-11, 15:32:55
Ich finde 6sek. für zu lange.
Welches hast du genau?

Nochmal wegen Win7...
Wenn ein Tablet gut damit läuft (was ich so gelesen hab), wäre das schon eine Option.
Da könnte man schon richtig professionelle Sachen mit machen

Mr Power
2012-04-11, 15:38:22
@ Snoopy: Die Helligkeitsregelung sollte keinesfalls schneller regeln. Ständiges heller und dunkler werden nur wenn man das Tab mal bewegt, würde wahnsinnig nerven. Was definitiv nicht in Ordnung ist, ist wenn sie sich bei dir auch manuell nicht mehr runterregeln lässt. Das sollte immer gehen.

Was die Lautstärke betrifft, empfehle ich, in den Einstellungen bei "Töne" den Punkt "Klingel- und Hinweistöne mit den Tasten ändern" zu deaktivieren. Wenn du dann die Lautstärke mit den Tasten runterregelst,dann ist auch Ruhe. Dann hast du nur noch die Regeler in den Apps.

Snoopy69
2012-04-11, 19:34:13
Mit wieviel MB/s. könnte ihr Daten vom Mac/PC üver WLAN aufs iPad kopieren?
Nehmt dazu eine Datei von min. 50MB + Stoppuhr. Würde mich interessieren, was ihr so rausbekommt.

deLuxX`
2012-04-11, 19:40:35
@ Snoopy: Die Helligkeitsregelung sollte keinesfalls schneller regeln. Ständiges heller und dunkler werden nur wenn man das Tab mal bewegt, würde wahnsinnig nerven. Was definitiv nicht in Ordnung ist, ist wenn sie sich bei dir auch manuell nicht mehr runterregeln lässt. Das sollte immer gehen.

Was die Lautstärke betrifft, empfehle ich, in den Einstellungen bei "Töne" den Punkt "Klingel- und Hinweistöne mit den Tasten ändern" zu deaktivieren. Wenn du dann die Lautstärke mit den Tasten runterregelst,dann ist auch Ruhe. Dann hast du nur noch die Regeler in den Apps.
Die regelt bei mir ja fast überhaupt nicht. Und zumindest so lange nicht, dass es, wenn die Sonne langsam untergeht, unangenehm wird auf den hellen bildschirm zu schauen.

deekey777
2012-04-11, 19:43:59
Mit wieviel MB/s. könnte ihr Daten vom Mac/PC üver WLAN aufs iPad kopieren?
Nehmt dazu eine Datei von min. 50MB + Stoppuhr. Würde mich interessieren, was ihr so rausbekommt.
Was genau soll das bringen?
Wenn du Daten brauchst, hier hast du sie:
http://www.anandtech.com/show/5688/apple-ipad-2012-review/18

Snoopy69
2012-04-11, 20:09:10
Was genau soll das bringen?
Wenn du Daten brauchst, hier hast du sie:
http://www.anandtech.com/show/5688/apple-ipad-2012-review/18

Theoretische Werte sind uninteressant. Die erreicht man nicht. Und die angegebenen schon bei Weitem nicht. Probiers aus :wink:
Außerdem geht es nicht darum, wie schnell man ein File aus dem Netz ziehen kann, sondern um den Datenaustausch per WLAN zwischen Mac/PC und iPad.

dildo4u
2012-04-12, 04:00:30
Neue ipad 2 könnten ein 32nm Dual Core haben und länger laufen.

http://www.theverge.com/2012/4/11/2942555/399-ipad-2-and-new-apple-tv-have-a-dual-core-32nm-apple-a5-that-could

MiamiNice
2012-04-12, 13:29:37
Mit wieviel MB/s. könnte ihr Daten vom Mac/PC üver WLAN aufs iPad kopieren?
Nehmt dazu eine Datei von min. 50MB + Stoppuhr. Würde mich interessieren, was ihr so rausbekommt.

52,4 MB Testdatei genau 48s.

Das ganze im langsamen Firmennetz + 2 Betonwände dazwischen, at home ist bissel schneller.

Für mich ausreichend, ist ein knapper MB/s

Gemessen mit der App "Air Sharing", die nutze ich als W-LAN Stick.

deekey777
2012-04-13, 16:09:02
Wer nutzt eigentlich (noch) die Filmon-App und zwar ohne Abo?
Wie lange könnt ihr damit fernsehen? Also ProSieben und nicht zB QVC?
Auf dem Desktop (mit oder ohne Login) ist nach 7 Minuten Feierabend, gleiches gilt für den Player.

Edit:
Hm, man kann auch über Desktop ohne Unterbrechung schauen. Keine Ahnung...

deekey777
2012-04-16, 15:05:34
Report: Apple’s 7.85-inch Mini iPads to cost $250-$300 and 6 million are being planned for 3rd quarter launch (http://9to5mac.com/2012/04/16/report-apples-7-85-inch-mini-ipads-to-cost-250-300-and-6-million-are-being-planned-for-launch/#more-160956)
The biggest argument against this type of product is former Apple CEO Steve Jobs’ assertion that you need super-small fingers to navigate these smaller 7-inch tablets.
X-D

J0ph33
2012-04-16, 20:07:30
Sagt mal, wie kann ich mit dem iPad pdfs aus dem Internetz speichern? Safari öffnet die ja immer direkt, eine Speicherfunktion hab ich nicht gefunden.

Ich hab mal was von "Goodreader" gelesen, der wird das wohl können, aber 3,99€ für einen pdf-Reader, ich weiß ja nicht...gibt's da auch ordentliche Freeware?

MSABK
2012-04-16, 20:09:05
Sagt mal, wie kann ich mit dem iPad pdfs aus dem Internetz speichern? Safari öffnet die ja immer direkt, eine Speicherfunktion hab ich nicht gefunden.

Ich hab mal was von "Goodreader" gelesen, der wird das wohl können, aber 3,99€ für einen pdf-Reader, ich weiß ja nicht...gibt's da auch ordentliche Freeware?

iBook?

Eco
2012-04-16, 20:16:09
Sagt mal, wie kann ich mit dem iPad pdfs aus dem Internetz speichern? Safari öffnet die ja immer direkt, eine Speicherfunktion hab ich nicht gefunden.

Wenn die PDF-Datei in Safari angezeigt wird, irgendwo ins PDF touchen, dann wird eine Schaltfläche "in iBooks öffnen" angezeigt.

Fairy
2012-04-16, 20:17:11
Report: Apple’s 7.85-inch Mini iPads to cost $250-$300 and 6 million are being planned for 3rd quarter launch (http://9to5mac.com/2012/04/16/report-apples-7-85-inch-mini-ipads-to-cost-250-300-and-6-million-are-being-planned-for-launch/#more-160956)

X-D
Würde mir eventuell gefallen, so ein iPad mini.

J0ph33
2012-04-16, 21:41:25
Wenn die PDF-Datei in Safari angezeigt wird, irgendwo ins PDF touchen, dann wird eine Schaltfläche "in iBooks öffnen" angezeigt.
Wusste doch, da fehlt irgendwas auf dem iPad...mir war nicht bewusst, dass es Apps von Apple gibt, die nicht vorinstalliert sind.

iBooks ist alllerdings ziemlich lame. Recht langsam beim Rendern (pdf mit vielen Bildern), und will ich ein Hochkant-pdf im (liegenden) Breitbildformat lesen, muss ich bei jeder Seite neuzoomen.

Gibt es noch weitere Alternativen zum Goodreader, gerne auch mit Editierfunktion?

MSABK
2012-04-16, 22:44:01
Notability ist auch ein gutes Programm, kostet nur 79cent.

derpinguin
2012-04-16, 22:47:45
Tipps für ne app für handschriftliche Notizen? Hab die adonit und die bamboo Notebook Apps probiert und bin noch nicht so ganz überzeugt. Gibt's da noch was besseres? Vor allem was mit weniger lag zwischen Stifteingabe und Darstellung wäre gut. Ich schreibe recht schnell und der Strich auf dem Display hängt stellenweise über einen Zentimeter hinterher.

Hydrogen_Snake
2012-04-16, 22:49:22
Vielleicht PDF Pen?

derpinguin
2012-04-16, 22:52:33
So wie ich das sehe ist das doch zum editieren von PDF oder? Ich suche einen Notizblock.

xL|Sonic
2012-04-16, 23:30:19
Tipps für ne app für handschriftliche Notizen? Hab die adonit und die bamboo Notebook Apps probiert und bin noch nicht so ganz überzeugt. Gibt's da noch was besseres? Vor allem was mit weniger lag zwischen Stifteingabe und Darstellung wäre gut. Ich schreibe recht schnell und der Strich auf dem Display hängt stellenweise über einen Zentimeter hinterher.


Notesplus kann ich mehr als nur empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=SxOv3NfkiEU&feature=player_embedded

http://notesplusapp.com/

Eco
2012-04-17, 09:04:59
Gibt es noch weitere Alternativen zum Goodreader, gerne auch mit Editierfunktion?
Ich bin mit Goodreader sehr zufrieden, allein durch seine vielfältigen Funktionen als Dateimanager (einfacher Dateitransfer über WLAN ohne iTunes (auch von ganzen Ordnern), ZIPs entpacken, Viewer für die elementaren Dateiformate (Word, Excel, PDF, TXT, ganze Webseiten, etc.), usw.)
Editieren kann man PDFs soviel ich gesehen habe nur in Bezug auf Anmerkungen (Annotations) sowie Bookmarks. Und es unterstützt bereits die neue iPad-Auflösung.
Ich nutze viele Bild-PDFs (allerdings nur ein Bild pro Seite), die Rendergeschwindigkeit ist mehr als ausreichend schnell für diese Aufgabe, deutlich schneller als Konkurrenten wie der Adobe Reader. Obs schneller als iBooks ist, kann ich nicht sagen, iBooks hat bei mir auch immer ganz gut performt, habs aber nie lang genutzt.

Hydrogen_Snake
2012-04-17, 10:09:57
So wie ich das sehe ist das doch zum editieren von PDF oder? Ich suche einen Notizblock.

Oh. Ich habe das irgendwie in den Zusammenhang mit PDFs gebracht. Paper ist wirklich nett. Sonst nehme ich aber Notes Plus.

Snoopy69
2012-04-18, 08:06:56
Wollte eben meine erste Mail mit Anhang verschicken, aber irgendwie finde ich nix, wo ich einen Anhang hinzufügen könnte!? :confused:

Zudem hing sich "Mail" auch noch auf. Weder abbrechen noch senden konnte ich anklicken.
D.h. Es gab keinen Weg raus aus Mail. Musste die Anwendung hart beenden. Tolle Wurst. :rolleyes:


Edit: Das mit dem Anhang hat sich gerade erledigt.

MiamiNice
2012-04-18, 12:25:57
Das die Mailapp hängt habe ich mit 4 aktiven IMAP Accounts innerhalb der letzten 3 - 4 Jahre nie erlebt. Internet nicht schnell genug?

Sven77
2012-04-18, 12:30:08
Blieb bei mir nichtmal auf dem 1er hängen.. die Mail-App von iOS ist bis auf den Funktionsumfang eigentlich sehr gut..

J0ph33
2012-04-18, 13:20:08
Ich bin mit Goodreader sehr zufrieden, allein durch seine vielfältigen Funktionen als Dateimanager (einfacher Dateitransfer über WLAN ohne iTunes (auch von ganzen Ordnern), ZIPs entpacken, Viewer für die elementaren Dateiformate (Word, Excel, PDF, TXT, ganze Webseiten, etc.), usw.)
Editieren kann man PDFs soviel ich gesehen habe nur in Bezug auf Anmerkungen (Annotations) sowie Bookmarks. Und es unterstützt bereits die neue iPad-Auflösung.
Ich nutze viele Bild-PDFs (allerdings nur ein Bild pro Seite), die Rendergeschwindigkeit ist mehr als ausreichend schnell für diese Aufgabe, deutlich schneller als Konkurrenten wie der Adobe Reader. Obs schneller als iBooks ist, kann ich nicht sagen, iBooks hat bei mir auch immer ganz gut performt, habs aber nie lang genutzt.

Der Adobe Reader ist vom Funktionsumfang im Grunde perfekt, aber das Ding ist, vorallem bei Bild-pdfs (bspw. Präsentationen von Vorlesungen), elends langsam. iBooks rendert ja schon sichtbar, ist aber um Welten schneller als Adobe. Öffnet man die pdf hingegen in der Mail-App oder im Browser, gibt es überhaupt keine Performance-Probleme, warum diese Diskrepanz?

Eco
2012-04-18, 14:26:32
Keine Ahnung. Evtl. wird in der Mailvorschau oder im Browser nicht die komplette PDF-Datei verarbeitet.

Snoopy69
2012-04-18, 21:00:23
@ MiamiNice + Sven77

Heißt aber nicht, dass es euch nie passieren könnte.

FelixPaul
2012-04-19, 08:06:38
Ich nutze Gmail inkl. Push über Exchange Protokoll. Alles Top.

mekakic
2012-04-19, 08:20:27
Ich nutze drei Exchange und 2 IMAP Konten. Noch nie hat sich da was aufgehangen (iPhone 3Gs, iPhone 4, iPhone 4S, iPad1, iPad2) und nutze es sehr intensiv (inkl. Anhängen und täglich vielen MB Fotos).

Was war denn das für ein Anhang?

Hydrogen_Snake
2012-04-19, 16:49:20
Übrigens gibt es die Gamestar nun im Zeitschriftenhandel. In Apples Zeitschriftenhandel! Die erste Ausgabe ist Kostenfrei und Retina angepasst. Allerdings ein dicker 1,2GB Brocken, beinhaltet aber recht viel. Video und alle Screenshots der Spiele sind hochauflösend.
Ist ganz gut angepasst und macht echt was her. Nicht ganz so klasse wie Wired und Konsorten, aber macht gut was her.

(y)

Vielleicht probiert es der ein oder andere von euch :)

Pennywise
2012-04-19, 17:05:48
1,2GB für ne Zeitschrift. Also Retina hin oder her, das geht zu weit, finde ich.

Neosix
2012-04-19, 17:11:20
Ah Blödsinn, so pauschal würde ich das nicht mehr sehen. Ein 720p Serien Folge hat schon um die 1.5GB wenn die Zeitschrift viele Multimedia Elemente hat, kommt das locker hin. Wir haben hier halt eine >1080p Auflösung. Muss man halt notfalls über die Nacht laden wenn die Leitung langsam ist. Ich geb zu alle Jahresausgaben wird selbst auf nem 32GB Modell knapp. Aber trotzdem finde ich das prinzipiell gut!

SamLombardo
2012-04-19, 17:14:09
Zudem die bisherigen IPad Ausgaben der Gamestar, allerdings ohne videos, so 55mb groß waren. Also mehr als eine ver 20 fachung:eek:. Hoffentlich ändern sie das noch. Ich meine, wenn wegen Retina die Größe von 50 auf 200 mb steigt- bitte, akzeptiert. Aber nicht 1200! Dann eine Videofreie Version zusätzlich anbieten.

Hatake
2012-04-19, 17:20:16
1,2GB für ne Zeitschrift. Also Retina hin oder her, das geht zu weit, finde ich.
Sehe ich genauso.

MiamiNice
2012-04-19, 17:32:04
Ist doch Jacke wie Hose wie groß die Zeitschrift ist. Hauptsache die Optik stimmt ;)

Neosix
2012-04-19, 17:33:44
Endlich hats einer erkannt ^^
(an der Stelle fehlt mir mein iPad :( ich hoffe das Dritte Gerät ist fehlerfrei...)

MiamiNice
2012-04-19, 17:56:16
Na dann wünsche ich mal viel Glück.

BTW bei mir ist die Ausgabe kleiner. War auf der Arbeit in 2 mins geladen, das sind sicher keine 1,2 Gb.

GameStar Januar 2012, oder bin ich falsch?

Snoopy69
2012-04-19, 20:19:23
@ MiamiNice

Es sind 1.137MB :wink:
Du musst GameStar DE ziehen. Es ist die Ausgabe 04/2012 mit dem Max Payne 3 Cover.

Da bin ich ja froh 64GB zu haben :freak:

Cubitus
2012-04-19, 20:25:47
naja wenn die Ausgabe gelesen ist, kann man diese auch wieder löschen und bei Bedarf einfach neu laden.

Scose
2012-04-19, 20:27:00
Mit ipad2 ist die non-retina Version 365Mb gross. Liegt eigentlich im üblichen Rahmen verglichen zu anderen mit Mediainhalten.

Snoopy69
2012-04-19, 20:39:58
Mit ipad2 ist die non-retina Version 365Mb gross. Liegt eigentlich im üblichen Rahmen verglichen zu anderen mit Mediainhalten.
Kommt in etwa hin. Bildinhalte in HD sind 4x so gross.


Ich finde es allerdings schade, dass nicht nicht im Hintergrund weitergeladen wird.
Man muss das Kiosk offen lassen bevor es fertig ist, sonst lädt es immer neu.

MiamiNice
2012-04-19, 20:42:32
@ MiamiNice

Es sind 1.137MB :wink:
Du musst GameStar DE ziehen. Es ist die Ausgabe 04/2012 mit dem Max Payne 3 Cover.

Da bin ich ja froh 64GB zu haben :freak:

Check, Thx :biggrin:

SamLombardo
2012-04-20, 10:28:16
Hi. Ich hab mir iPhoto für das iPad 3 gekauft und damit leider ein Problem: die Fotos in den Alben sind völlig durcheinander. In der "normalen" Photo App. Ist die Reihenfolge richtig (sortiert nach Aufnahmedatum), in iPhoto aber wie gesagt nicht. Hat das Problem noch jemand, oder noch besser, eine Lösung?
in den spärlichen Optionen hab ich nichts zur Sortierung gefunden. (vielleicht was übersehen.)


Danke schonmal

Gruß Sam

user77
2012-04-20, 10:56:27
was würdet ihr sagen: nur zum surfen auf der couch

ipad 2 16GB WiFi refurbished (1 Jahr Garantie) 349€
oder
ipad 3 16GB Wifi neu 479€

Eco
2012-04-20, 11:13:24
was würdet ihr sagen: nur zum surfen auf der couch

ipad 2 16GB WiFi refurbished (1 Jahr Garantie) 349€
oder
ipad 3 16GB Wifi neu 479€
Wenn Du mit der kleineren Auflösung leben kannst, iPad 2.

derpinguin
2012-04-20, 11:21:42
Wenns eh nur ums surfen auf der Couch geht reicht das 2er allemal.

Super Grobi
2012-04-20, 12:19:43
was würdet ihr sagen: nur zum surfen auf der couch

ipad 2 16GB WiFi refurbished (1 Jahr Garantie) 349€
oder
ipad 3 16GB Wifi neu 479€

Es geht doch noch günstiger! Guck dir gebraucht Geräte bei Amazon an. Dort findest du oft auch kurz gebrauchte (ein "älteres" Gerät würde ich wegen den Akku nihct kaufen) recht günstig. Oft gibts noch sowas wie Smartcover oder/und eine Tasche mit dazu. Wenn die Rechnung vorliegt hast du Restgarantie und die gewissheit, daß das Gerät nicht sehr alt ist.

Ich hab mir vor kurzen ganz günstig dort ein iPad2 64gb gekauft! Gerät war unbenutzt, OVP war schonmal geöffnet, Gerät aber noch in folie und dazu gabs eine neue Rechnung und somit volle Garantie!

Was ich damit sagen will: Wenn du ein günstiges und junges iPad2 findest (oder gar ein neues), kannst du dir das ohne Bedenken kaufen.

SG

Simon
2012-04-20, 12:20:37
Übrigens gibt es die Gamestar nun im Zeitschriftenhandel. In Apples Zeitschriftenhandel! Die erste Ausgabe ist Kostenfrei und Retina angepasst. Allerdings ein dicker 1,2GB Brocken, beinhaltet aber recht viel. Video und alle Screenshots der Spiele sind hochauflösend.
Ist ganz gut angepasst und macht echt was her. Nicht ganz so klasse wie Wired und Konsorten, aber macht gut was her.

(y)

Vielleicht probiert es der ein oder andere von euch :)

SEHR geil umgesetzt! =)

PCGH nun auch bitte :rolleyes:

Soul
2012-04-20, 14:23:05
PCGH nun auch bitte :rolleyes:

Gibts von PCGH ein "nur" iPad Abo ohne Hardcopy?

Simon
2012-04-20, 14:43:40
Gibts von PCGH ein "nur" iPad Abo ohne Hardcopy?
Nein, da gibt es GAR NIX.
Außer du zählst das überteuerte PDF mit: Gleicher Preis wie die DVD-Ausgabe. Aber ohne DVD. Dafür mit teils echt mieser Bildqualität :crazy:

Ist wahrscheinlich ein Knopfdruck im Layout-Tool und fertig ist das PDF :uclap:

Snoopy69
2012-04-20, 19:32:11
Wer hat denn das Zitat von "Fabian" (GameStar) entfernt?
Musste das sein oder versteht einer keinen Humor?

http://www.youtube.com/watch?v=edVDgnBji2E

Snoopy69
2012-04-24, 21:51:12
TV Deutsch Pro scheint wieder zu gehen.
Die Privaten sind zwar weg, aber immerhin gibt es mom. 2 HD+ Programme (Sport 1 HD und N24 HD).

Ist TV Deutsch Premium HD von gleichen Entwickler? Die Pro findet man nicht mehr im Store, aber sie geht noch.

basti333
2012-04-24, 22:50:36
Quartalszahlen sind raus, wie üblich bahnbrechend etc. Börsenwert nachbsörslich um 6,5% in die höhe bla bla.
http://www.macrumors.com/2012/04/24/apple-reports-results-for-q2-2012-11-6-billion-profit-on-39-2-billion-in-revenue/

Am beeindruckensten aber definitiv die iPad zahlen
the company sold 11.8 million iPads during the quarter, up 151 percent year-over-year
Unglaublich

PHuV
2012-04-25, 11:04:30
Frage, funktioniert im neuen Ipad das GPS immer, wenn es aktiviert ist, auch wenn die SIM-Karte noch gesperrt ist?

Zudem suche ich noch eine App für die Navigation mit dem Fahrrad. Aber leider sieht das Scout - Fahrradnavigation
von MagicMaps GmbH bzgl. Bewertungen nicht so dolle aus.

=Floi=
2012-04-25, 11:26:42
Unglaublich

eher unglaublich wie schlecht die kukurrenz denn wirklich ist. allen vorran samsung. :rolleyes: :eek:

Blediator16
2012-04-25, 11:41:56
eher unglaublich wie schlecht die kukurrenz denn wirklich ist. allen vorran samsung. :rolleyes: :eek:

Es wird erst unglaublich, wenn sie mit "3" Produkten diesen Kurs noch länger machen können. Apple hat den Marketinghype des Jahrhunders ausgelöst oder eher Steve Jobs.

Hydrogen_Snake
2012-04-25, 11:51:26
Marketing Hype? Jetzt aber... Weil das iPad nichts maßgeblich beeinflusst hat.

sth
2012-04-25, 11:59:39
Es wird erst unglaublich, wenn sie mit "3" Produkten diesen Kurs noch länger machen können. Apple hat den Marketinghype des Jahrhunders ausgelöst oder eher Steve Jobs.
Schön, dass die Welt so einfach ist. :rolleyes:

Eco
2012-04-25, 12:06:51
Weil das iPad nichts maßgeblich beeinflusst hat.
Genau. Tablets gabs doch schon vorher. Außerdem braucht die eh keiner, Netbooks können alles besser und haben auch mehr GHz!!!

Snoopy69
2012-04-25, 13:17:31
eher unglaublich wie schlecht die kukurrenz denn wirklich ist. allen vorran samsung. :rolleyes: :eek:
Aber was Android kann ist unglaublich gegenüber iOS.
Wäre es noch stabiler, wäre es mein OS neben MS.

Eco
2012-04-25, 13:33:28
Aber was Android kann ist unglaublich gegenüber iOS.
Wäre es noch stabiler, wäre es mein OS neben MS.
Mir wird immer schleierhafter, warum Du ein iPad besitzt, so wie Du ständig darüber herziehst...

deekey777
2012-04-25, 16:31:27
Frage, funktioniert im neuen Ipad das GPS immer, wenn es aktiviert ist, auch wenn die SIM-Karte noch gesperrt ist?

.
Eigentlich schon, du kannst die SIM einfach rausnehmen und hast vollen Zugang zu allen Funktionen.

Hydrogen_Snake
2012-04-25, 20:25:30
Aber was Android kann ist unglaublich gegenüber iOS.
Wäre es noch stabiler, wäre es mein OS neben MS.

Schieß los! Es wird wahrscheinlich länger dauern bis du fertig bist, aber ich habe unglaublich viel Zeit.


Mir wird immer schleierhafter, warum Du ein iPad besitzt, so wie Du ständig darüber herziehst...

^this

TobiWahnKenobi
2012-04-27, 06:42:15
der eine lässt sich halt auf das ökosystem seines tablets ein und der andere erwartet, dass sich ein tablet an die eigenen vorstellungen anpasst.. letztere sind aber sicher die leute, die halt ewig auf irgendwas warten ohne wirklich in die welt einzutauchen.. denn dazu muss man kaufen und nutzen..

freilich hätte ich lieber einen richtigen tricorder und ne LCARS spracherkennung/ausgabe, aber soweit sind wir halt noch nicht.. falls ich das allerdings noch erlebe, vertreibe ich mir die zeit bis dahin mit iOS. hab jetzt sogar mein autoradio gegen eines mit iPod/Pad/Phone -steuerfunktionen getauscht.. ich steh' drauf! das geheule nach SD-karten-slots oder USB-ports hab ich eh nie verstanden.. aber apples iOS-devices nutze ich auch erst 3 jahre tagtäglich.. kann ja sein, dass sich da noch ein derartiges bedürfnis einstellt.. glauben tue ich es aber nicht :-)


(..)

mfg
tobi

bleipumpe
2012-04-27, 22:47:42
Hallo - ich hatte bisher mit Apple rein gar nichts zu tun, daher die etwas ungewöhnliche Frage:

In welchem Umfang könnte ich ein Ipap bei völligem Verzicht auf iTunes nutzen? Ich bräuchte es zum Lesen von pdf, für Onlinefortbildungen und ein wenig Surfen/email.

mfg b.

Mr Power
2012-04-27, 22:50:53
Hallo - ich hatte bisher mit Apple rein gar nichts zu tun, daher die etwas ungewöhnliche Frage:

In welchem Umfang könnte ich ein Ipap bei völligem Verzicht auf iTunes nutzen? Ich bräuchte es zum Lesen von pdf, für Onlinefortbildungen und ein wenig Surfen/email.

mfg b.

Das was du vorhast, geht auch ohne Probleme ohne iTunes.

Aber warum willst du denn darauf verzichten?

flagg@3D
2012-04-27, 22:51:17
Hallo - ich hatte bisher mit Apple rein gar nichts zu tun, daher die etwas ungewöhnliche Frage:

In welchem Umfang könnte ich ein Ipap bei völligem Verzicht auf iTunes nutzen? Ich bräuchte es zum Lesen von pdf, für Onlinefortbildungen und ein wenig Surfen/email.

mfg b.

PDF lade ich mir so ein, ohne iTunes, über Dropbox. Surfen/Email ist ja eh, völliger Verzicht aber (ohne Anmeldung iTunes) geht afaik nicht, evtl. mit jailbreak das weiß ich nicht.

Mr Power
2012-04-27, 22:56:37
PDF lade ich mir so ein, ohne iTunes, über Dropbox. Surfen/Email ist ja eh, völliger Verzicht aber (ohne Anmeldung iTunes) geht afaik nicht, evtl. mit jailbreak das weiß ich nicht.

Na klar geht das. Einfach als neugerät ohne iTunes einrichten. PC Free und so.

Snoopy69
2012-04-27, 23:00:18
Ist es möglich, dass man mit JB ganz auf Software verzichten kann, um Daten aufs iPad zu bekommen? Am besten wäre aber einfach nur anstöpseln und geht (wie man es normal kennt)
Für grosse Dateien taugt Dropbox nämlich nicht viel, weil zu langsam. Da nehme ich immer iDevice Manager.

flagg@3D
2012-04-27, 23:02:29
Na klar geht das. Einfach als neugerät ohne iTunes einrichten. PC Free und so.

Dachte man brauch aber zumindest einen Account bei iTunes?

Daredevil
2012-04-27, 23:03:07
Es gibt eine Jailbreak App, die dein iPhone/iPad an jedem Rechner wie ein USB Datenträger erkennen lässt. Dort kannst du auch Musik übertragen und das Gerät synchronisiert sich von alleine, ohne iTunes.
Aber Herrgott, ich hab keine Ahnung, wie diese App hieß.... ich hab mir die selbst für 5€ oder sowas gekauft, aber hab seit iOS5 keinen JB mehr drauf, weder auf iPhone noch auf iPad.

Snoopy69
2012-04-27, 23:04:20
Dachte man brauch aber zumindest einen Account bei iTunes?
Nein. Geht auch völlig ohne.
So hab ich mein Zweitgerät noch im Auto direkt nach dem Kauf zum Laufen gebracht (zwecks Überprüfung)

Snoopy69
2012-04-27, 23:05:43
Es gibt eine Jailbreak App, die dein iPhone/iPad an jedem Rechner wie ein USB Datenträger erkennen lässt. Dort kannst du auch Musik übertragen und das Gerät synchronisiert sich von alleine, ohne iTunes.
Aber Herrgott, ich hab keine Ahnung, wie diese App hieß.... ich hab mir die selbst für 5€ oder sowas gekauft, aber hab seit iOS5 keinen JB mehr drauf, weder auf iPhone noch auf iPad.
Waurm gekauft? Ich dachte mit dem JB wurde das erledigt.

bleipumpe
2012-04-27, 23:11:15
Das was du vorhast, geht auch ohne Probleme ohne iTunes.

Aber warum willst du denn darauf verzichten?
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig blöd aber ich will meine Daten einfach nicht so streuen. Und vor 2-3 Jahren hat iTunes die Musikbibliothek meiner Frau durcheinandergewirbelt bzw. es war nicht möglich, einfach so Alben auf den iPod zu spielen. Wir haben das dann über irgendein Drittprgrammschnell & problemlos hinbekommen. Seitdem bin ich bezüglich Apple etwas angebrüht - aber durchaus noch aufgeschlossen für eine zweiten Anlauf.

edit: die pdf-Dokumente hole ich mir direkt aus dem Netz und lese die dann ganz in Ruhe im Garten/Bett/Bahn/Hotel etc. Daten und Dokumente müssten theoretisch nicht aufgespielt werden. Mir geht es darum: kann man das iPad 2 aus der Box heraus verwenden?

edit2: wie ich bisher gelesen habe, barucht man eine Apple ID. Welche Daten muss man denn angeben? -> Habs gefunden. Genau das will ich nämlich nicht so gerne.

Daredevil
2012-04-27, 23:29:56
Waurm gekauft? Ich dachte mit dem JB wurde das erledigt.
Es is ne App, die man im Cydia Store kaufen kann und eh... Entwickler, die gute Apps basteln, bekommen halt von mir ein Dankeschön in Form vom Kaufpreis. :)
Natürlich kann man auch Cydia Apps kostenfrei "beziehen", jedem das seine.

Hydrogen_Snake
2012-04-28, 00:04:59
Hallo - ich hatte bisher mit Apple rein gar nichts zu tun, daher die etwas ungewöhnliche Frage:

In welchem Umfang könnte ich ein Ipap bei völligem Verzicht auf iTunes nutzen? Ich bräuchte es zum Lesen von pdf, für Onlinefortbildungen und ein wenig Surfen/email.

mfg b.

Geht, eine Apple iD musst du dir trotzdem erstellen! Sonst gibt es keine zusätzlich Applikationen wie iBooks, das du für PDFs gut gebrauchen kannst ;) oder Goodreader und Konsorten ;)

Wenn du einfach mal Daten, wie auf einem USB Stick transportieren willst, kannst du in iTunes einteilen wieviel Speicher du für iPad reservieren willst! Der Rest wird dann freigegeben und steht wie ein Flash Drive auf jedem PC zur Verfügung. Wenn du also mal in der UNI irgendwas durch die gegen kopieren musst... nur das 30pin Kabel nicht vergessen!

Als Sicherung kannst du ebenfalls iTunes verwenden, was ich dir empfehlen würde! Allerdings kannst du mit der Apple ID auch über iCloud das Backup machen. Es wird dann bei jedem Ladevorgang gesichert.

Super Grobi
2012-04-28, 11:16:12
Gibt es eigentlich eine einfach Lösung, um auf meinem Ipad2 IOS 5.01 zu installieren? Ich habe dort 5.1 drauf und der EU-Volumenbegrenzer nervt mich irre. Nur deshalb möchte ich ein JB machen um die Datei zu tauschen und dann 100% Max. Volume zu haben.

Auf dem Gerät war vorher 4.3.3 und ich habe auf 5.1 geupdatet (großer Fehler) und 5.01 war noch NIE auf dem Gerät.

Geht das irgendwie und gibt es dazu ein einfaches Tool? Wäre sehr schön...

Schönes WE
SG

lumines
2012-04-28, 11:23:20
Geht das irgendwie und gibt es dazu ein einfaches Tool? Wäre sehr schön...

Leider nicht.

Sven77
2012-04-28, 11:36:15
Waurm gekauft? Ich dachte mit dem JB wurde das erledigt.

Du wirst schockiert sein, mit JB wird's teils richtig teuer, die guten Apps sind in Cydia seltenst kostenfrei..

TobiWahnKenobi
2012-04-28, 11:38:51
man kommt ja auch mit anderer software als über itunes an das device.. sofern ein JB drauf ist.. etwa damit: http://forum.gsmhosting.com/vbb/archive/t-1207655.html

aber wozu?? ergibt für mich keinen sinn..

dass itunes eine musiksammlung zerkloppen kann, erscheint mir abwegig, weil ja an den lokalen daten auf der pc-platte nichts verändert wird; itunes legt ja nur links als index an.. wenn die library spinnt, einfach mal die itunes ordner aus den mp3-verzeichnissen des PC löschen und die bibliothek neu anlegen.. ne handvoll verzeichnisse in itunes zu ziehen ist ja nicht soooo aufwendig.

ich empfinde den JB allmählich als verzichtbar..hab mich bei meinem haupt-4S an 5.1 gewöhnt.. auf dem 3GS, dem iPad und dem 4S meiner freundin hab ich noch 5.0.1 JB drauf.. *yes*

hab gestern mal das wiederherstellen aus der cloud getestet - brauchte das vorher nie.. hat super gefunzt.. ging schnell und ohne irgendwelches zutun meinerseits, war alles wieder da, wo es hingehört.. toll!


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2012-04-28, 13:33:21
Du wirst schockiert sein, mit JB wird's teils richtig teuer, die guten Apps sind in Cydia seltenst kostenfrei..
Nicht wirklich...
Wenn es dann damit besser läuft wäre es egal.

lumines
2012-05-01, 11:51:18
Waurm gekauft? Ich dachte mit dem JB wurde das erledigt.
Nicht wirklich...
Wenn es dann damit besser läuft wäre es egal.

Irgendwie hast du eine seltsame Vorstellung von Cydia als Plattform, dem iPad und generell wie Post-PC-Geräte zu funktionieren haben. Vollkommen ohne Wertung, fällt mir nur gerade auf.

AtTheDriveIn
2012-05-01, 14:56:44
Mir wird immer schleierhafter, warum Du ein iPad besitzt, so wie Du ständig darüber herziehst...
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Gibt es eine Fanboy-Pflicht von der ich nichts weiß? Ich besitze ebenfalls ein Ipad und finde Android die bessere Plattform, weil es viel offener ist. Nur weil ich ein Apple Produkt kaufe lege ich den kritischen Teil meines Gehirns nicht lahm. Android > IOs aber IPad > Android basierende Tablets die es aktuell gibt.

Eco
2012-05-01, 21:01:16
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Gibt es eine Fanboy-Pflicht von der ich nichts weiß? Ich besitze ebenfalls ein Ipad und finde Android die bessere Plattform, weil es viel offener ist. Nur weil ich ein Apple Produkt kaufe lege ich den kritischen Teil meines Gehirns nicht lahm. Android > IOs aber IPad > Android basierende Tablets die es aktuell gibt.
Wenn man ständig nur kritisiert und immerzu aufzählt, was der Wettbewerb alles meilenweit besser kann, liegt der Verdacht nahe, dass man mit einem Konkurrenzprodukt wohl deutlich besser beraten gewesen wäre. Abgesehen vom Retina-Display sollte die Konkurrenz rein HW-technisch doch mittlerweile genügend Alternativen bieten.

AtTheDriveIn
2012-05-01, 21:27:52
Wenn man ständig nur kritisiert und immerzu aufzählt, was der Wettbewerb alles meilenweit besser kann, liegt der Verdacht nahe, dass man mit einem Konkurrenzprodukt wohl deutlich besser beraten gewesen wäre. Abgesehen vom Retina-Display sollte die Konkurrenz rein HW-technisch doch mittlerweile genügend Alternativen bieten.
Eben nücht. Android ICS Tablets mit vernünftiger Qualität und Hardware sind noch immer schwer zu bekommen, ASUS Transformer Prime ist das negative Paradebeispiel. Gute Verfügbarkeit ist was anderes...

Hydrogen_Snake
2012-05-01, 21:51:16
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Gibt es eine Fanboy-Pflicht von der ich nichts weiß? Ich besitze ebenfalls ein Ipad und finde Android die bessere Plattform, weil es viel offener ist. Nur weil ich ein Apple Produkt kaufe lege ich den kritischen Teil meines Gehirns nicht lahm. Android > IOs aber IPad > Android basierende Tablets die es aktuell gibt.

? ? ? ?

AtTheDriveIn
2012-05-01, 21:59:50
? ? ? ?
Hättest du nur halb soviel Zeit investiert um einen echten Text zu verfassen wären wir nun weiter...

Hydrogen_Snake
2012-05-01, 22:09:52
Die Fragestellung ist offensichtlich. Willst du mir jetzt erklären was da 'viel offener ist'. ICS auf dem Galaxy Nexus, nur mal als Beispiel http://www.fosspatents.com/2012/04/google-to-court-galaxy-nexus-code-is.html so direkt nicht wirklich offen. Geht es dir darum das man von Externen Quellen APKs installieren darf wenn man sich dazu selbst berechtigt hat?

Was?

AtTheDriveIn
2012-05-01, 22:17:59
Es geht um den Zugriff auf das Dateisystem, den freien Zugang zu externen Speicherquellen, der Individualisieurng des Systems und den weniger reglementierten App Store (Open Source Software z.B).
Ich habe beide Systeme im Einsatz und auch wenn es dir missfällt: Android ist imo besser, auch wenn es weniger Apps gibt oder es mal ruckelt (macht IOS ebenfalls, allerdings weniger häufig)

Hydrogen_Snake
2012-05-01, 22:25:36
und warum hast du das nicht gleich geschrieben? den zugriff auf externe quellen müssen doch die vendors selbst reinpfuschen ab ICS oder nicht? die Individualisierung braucht doch oftmals root rechte, sowie der zugriff auf das Datensystem (ICS, außer internen Speicher) oder geht's nur um einen anderen Launcher? mit jb auf einem iOS device ist es oftmals nicht anders, bis auf externe Medien vielleicht.

AtTheDriveIn
2012-05-01, 22:45:33
und warum hast du das nicht gleich geschrieben? den zugriff auf externe quellen müssen doch die vendors selbst reinpfuschen ab ICS oder nicht? die Individualisierung braucht doch oftmals root rechte, sowie der zugriff auf das Datensystem (ICS, außer internen Speicher) oder geht's nur um einen anderen Launcher? mit jb auf einem iOS device ist es oftmals nicht anders, bis auf externe Medien vielleicht.

Datenquellen: Ich schiebe eine SD Karte rein und gut ist. Ich brauch kein Root um auf das Dateisystem zuzugreifen. Außerdem wird mein Androide vom PC als Wechseldatenträger erkannt. Individualisierung: Widgets, Einsatz anderer Browser (schonmal einen Link aus einer Email geöffnet? bei IOS immer nur Safari. Android fragt dich welchen Browser du dafür nutzen willst), Launcher und und und.


Mit Android habe ich als versierte Nutzer mehr Möglichkeiten. Als 0815 User bin ich mit IOS vielleicht etwas besser dran, jedoch kaum.

Hydrogen_Snake
2012-05-01, 22:55:48
Das mit der SD Karte ist ja auch kein Ding. Den Speicher zu erweitern ist ja auch wirklich in Ordnung. Mein Galaxy Nexus hat eine Software gebraucht damit ich Medien übertragen konnte. Diese ganze andere Kram, alternative Browser etc. schön das man Optionen nur der Optionen wegen implementiert, ich habe auf HTC Geräten den Integrierten benutzt da er meist mehr als gut Optimiert war. Ebenso beim Galaxy S2 und den Galaxy Nexus. Zumal Alternativen mittlerweile keine großartigen Nutzen haben, für mein Verhaltensprofil. Von daher zählen diese 'Vorteile' eher zur Rubrik Nice to Have. Wirklich nutzen habe ich dafür nicht.

Don't Like it. Don't use it.

AtTheDriveIn
2012-05-01, 23:06:41
Das mit der SD Karte ist ja auch kein Ding. Den Speicher zu erweitern ist ja auch wirklich in Ordnung. Mein Galaxy Nexus hat eine Software gebraucht damit ich Medien übertragen konnte. Diese ganze andere Kram, alternative Browser etc. schön das man Optionen nur der Optionen wegen implementiert, ich habe auf HTC Geräten den Integrierten benutzt da er meist mehr als gut Optimiert war. Ebenso beim Galaxy S2 und den Galaxy Nexus. Zumal Alternativen mittlerweile keine großartigen Nutzen haben, für mein Verhaltensprofil. Von daher zählen diese 'Vorteile' eher zur Rubrik Nice to Have. Wirklich nutzen habe ich dafür nicht.

Don't Like it. Don't use it.

Ich habe jetzt einige Antworten auf dein "Warum viel offener?" gegeben. Was von dir kommt ist entweder nix oder Versuche alles zu relativieren. Vielleicht sehen andere Mitbürger ja doch einen Mehrwert in einem anderen Browser? :freak: Du bist mir zu biased als das man vernünftig über das Thema reden kann.

Eco
2012-05-01, 23:10:47
Unter iOS gibts auch andere Browser.

AtTheDriveIn
2012-05-01, 23:14:14
Unter iOS gibts auch andere Browser.
Ich weiß aber darum geht es nicht, lies mal meine Beiträge davor.

Sven77
2012-05-01, 23:15:01
Unter iOS gibts auch andere Browser.

Naja, wenn du in ner Mail oder einer anderen App einen Link anklickst, öffnet sich immer Safari. Was imho nicht schlimm ist, weil Safari der beste Browser unter iOS ist... trotzdem

Hydrogen_Snake
2012-05-01, 23:20:16
Ich habe jetzt einige Antworten auf dein "Warum viel offener?" gegeben. Was von dir kommt ist entweder nix oder Versuche alles zu relativieren. Vielleicht sehen andere Mitbürger ja doch einen Mehrwert in einem anderen Browser? :freak: Du bist mir zu biased als das man vernünftig über das Thema reden kann.

Biased. Den Vorwurf lese ich immer am liebsten. Niemand spricht einen Mehrwert bei der Browserwahl unter Android ab. Ich sage das es unter iOS nicht unbedingt notwendig ist, Safari ist der beste Browser. Und unter Android schonmal gar nicht da die meisten Browser von Haus aus alles performant können (Galaxy S2 performt im Stock Browser besser als Chrome, Delphin HD etc). Aber gut, deine Schwarz weiß Brille kannst du gerne anlassen. Android im iPad Thread als vergleich heranziehen und dann alles undifferenziert posten nur weil man es kann... und mir den Vorwurf der unklaren Fragestellung hinrotzen... Grats Bro.

Eco
2012-05-01, 23:22:32
Ich weiß aber darum geht es nicht, lies mal meine Beiträge davor.
Ich weiß, worum es Dir geht, aber Deine Äußerungen sind für den Nicht-Informierten ggf. etwas irreführend.
Naja, wenn du in ner Mail oder einer anderen App einen Link anklickst, öffnet sich immer Safari. Was imho nicht schlimm ist, weil Safari der beste Browser unter iOS ist... trotzdem
Ich weiß. Und Safari ist IMHO nicht der beste Browser, aber (leider) der schnellste.

AtTheDriveIn
2012-05-01, 23:23:07
Naja, wenn du in ner Mail oder einer anderen App einen Link anklickst, öffnet sich immer Safari. Was imho nicht schlimm ist, weil Safari der beste Browser unter iOS ist... trotzdem
gibt durchaus viele die iCab benutzen weil er mehr kann.

Eco
2012-05-01, 23:26:55
gibt durchaus viele die iCab benutzen weil er mehr kann.
Richtig. Ich nutze iCab zwar kaum noch, weil Safari viel schneller/flüssiger ist, vermisse aber Fullscreen, Multitouch-Gesten, Download-Manager, etc.

AtTheDriveIn
2012-05-01, 23:29:46
Android im iPad Thread als vergleich heranziehen und dann alles undifferenziert posten nur weil man es kann... und mir den Vorwurf der unklaren Fragestellung hinrotzen... Grats Bro.
Herrlich. Bist du in der Lage einer Internetdiskussion zu folgen? Browser war nur ein Beispiel für Individualisierung unter Android, die ich als ein Grund genannt habe auf deine Frage, was ich mit "offener" meinte. Hätte ich deine Frage also ignorieren müssen um mir von dir später nicht den Vorwurf anzuhören ich male schwarz-weiß? i see what you did there :-)

aoe_forever
2012-05-01, 23:41:21
Biased. Den Vorwurf lese ich immer am liebsten. Niemand spricht einen Mehrwert bei der Browserwahl unter Android ab. Ich sage das es unter iOS nicht unbedingt notwendig ist, Safari ist der beste Browser.

Das ist natürlich totaler Quark; selbst wenn andere Browser unter iOS schlechter performen. Safari ist nirgendwo der beste Browser. Sieht man sehr schnell wenn man z.B. die Ergebnisse von html5test.com vergleicht.

Snoopy69
2012-05-02, 00:41:26
Ich finde nicht, dass Safari der beste Browser ist.
Was mich da zb stört, dass nur max. 9 Tabs möglich sind. Kommt ein 10. hinzu, wird ein alter geschlossen. Besser wäre es, wenn Safari darauf hinweist, wenn mehr als 9 Tabs geöffnet sind.

Im mom. finde ich "Terra" am besten (Tabs en masse). Nur leider wird man ja gezwungen Safari in Verbindung mit Mail zu benutzen.

Simon
2012-05-02, 11:30:45
Ich finde nicht, dass Safari der beste Browser ist.
Da gesell ich mich mal dazu....

Was mich da zb stört, dass nur max. 9 Tabs möglich sind. Kommt ein 10. hinzu, wird ein alter geschlossen. Besser wäre es, wenn Safari darauf hinweist, wenn mehr als 9 Tabs geöffnet sind.
DAS ist allerdings echt mies. Bin ich schon mehrfach drüber gestolpert :mad:



Ich hätte gerne einen Browser mit Adblock. Ist mir egal, ob der auf Safari oder sonstwas basiert. Vielleicht muss ich mich doch mal mit Cydia beschäftigen...

Sven77
2012-05-02, 11:35:14
Ich hätte gerne einen Browser mit Adblock. Ist mir egal, ob der auf Safari oder sonstwas basiert. Vielleicht muss ich mich doch mal mit Cydia beschäftigen...

iCab hat einen Adblocker.. brauchst kein Cydia dafür

Simon
2012-05-02, 11:43:19
iCab hat einen Adblocker.. brauchst kein Cydia dafür
Dann schau ich mir den mal noch an. Mercury hat das angeblich auch und da wars total enttäuschend...

Hydrogen_Snake
2012-05-04, 11:07:09
iPad 2 mit dem in 32nm Prozess hergestelltem A5 hat eine bessere Akkulaufzeit(ORLY?) als das vorhergehende Modell laut Anand!

http://www.anandtech.com/show/5789/the-ipad-24-review-32nm-a5-tested/1

Frucht-Tiger
2012-05-04, 12:24:11
iPad 2 mit dem in 32nm Prozess hergestelltem A5 hat eine bessere Akkulaufzeit(ORLY?) als das vorhergehende Modell laut Anand!

http://www.anandtech.com/show/5789/the-ipad-24-review-32nm-a5-tested/1

Finde den Unterschied schon relativ groß, aus der Hüfte geschossen hätte ich nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied beim Browsen macht. Da habe ich den Anteil des Displays am Gesamtverbrauch höher eingeschätzt.

Simon
2012-05-04, 12:36:58
iPad 2 mit dem in 32nm Prozess hergestelltem A5 hat eine bessere Akkulaufzeit(ORLY?) als das vorhergehende Modell laut Anand!

http://www.anandtech.com/show/5789/the-ipad-24-review-32nm-a5-tested/1
Wow, der Increase beim Zocken ist ja krass :eek:
Schade, dass man beim Kaufen nicht rauskriegt, welche Version man kriegt. Da würde ich die $50 im Vergleich zum Refurbished nochmal drauflegen und sofort so eins nehmen...

denjudge
2012-05-04, 13:03:37
Wow, der Increase beim Zocken ist ja krass :eek:
Schade, dass man beim Kaufen nicht rauskriegt, welche Version man kriegt.

In den Kommentaren meint einer, dass nur die neue Version das iCloud Logo auf der Verpackung hätte...

Edit: Der Nächste sagt gleich das det Quatsch is...

Simon
2012-05-04, 13:13:10
In den Kommentaren meint einer, dass nur die neue Version das iCloud Logo auf der Verpackung hätte...

Edit: Der Nächste sagt gleich das det Quatsch is...
Mhm. Ob man in einem Apple Store fragen kann, ob die den Karton mal aufmachen zum Reingucken? :freak:

deekey777
2012-05-06, 12:38:22
iPad 2 mit dem in 32nm Prozess hergestelltem A5 hat eine bessere Akkulaufzeit(ORLY?) als das vorhergehende Modell laut Anand!

http://www.anandtech.com/show/5789/the-ipad-24-review-32nm-a5-tested/1
Interessante Gedankengänge zur Erkennbarkeit:
Neue Version des A5-Prozessors - längere Akku-Laufzeit (http://www.teltarif.de/ipad-2-neue-version-prozessor/news/46613.html)
Das neue Modell des iPad 2 wird direkt mit iOS5.1 ausgeliefert, während die bisherige Version des Geräts oft auch noch eine ältere Firmware-Version an Bord hat. Noch unklar ist, ob Apple das iPad 2 in der WLAN-Variante möglicherweise künftig nur noch mit dem neuen Prozessor produziert.

Derzeit ist die bislang bekannte Version des Tablets offenbar noch deutlich weiter verbreitet als die neue Variante. Mit Mobilfunk-Schnittstelle ist das iPad 2 weiterhin nur mit dem "alten" A5-Prozessor im Umlauf.
Klngt logisch.

Simon
2012-05-07, 07:30:44
Schade, dann hat sich das eh erledigt. Wollte noch eins mit 3G/GPS haben...

Snoopy69
2012-05-07, 09:12:18
Die Preise der 3er sind so verlockend, dass einem der Aufpreis von 80€ für die 4-fach höhere Auflösung was Wert sein sollte. Pfeif doch auf das bissl mehr Laufzeit.

Simon
2012-05-07, 09:15:48
Die Preise der 3er sind so verlockend, dass einem der Aufpreis von 80€ für die 4-fach höhere Auflösung was Wert sein sollte. Pfeif doch auf das bissl mehr Laufzeit.
Naja, entweder ein iPad 2 für $479 (refurbished) oder halt ein iPad 3 für $729. Plus Steuern noch ;)
Sind dann doch etwas mehr als 80€ Unterschied...

Snoopy69
2012-05-07, 09:39:24
Der Vergleich gebraucht vs. neu ist ja nicht gerade fair. Klar sind es dann mehr als 80€.
Rechnest du auch mit gleichen Leistungsdaten? Der Unterschied von 250€ scheint mir bissl zu hoch.

Simon
2012-05-07, 09:56:07
Der Vergleich gebraucht vs. neu ist ja nicht gerade fair. Klar sind es dann mehr als 80€.
Rechnest du auch mit gleichen Leistungsdaten? Der Unterschied von 250€ scheint mir bissl zu hoch.
Beide sind mit 3G/4G (4G ist auch nutzbar =) ), das iPad2 allerdings mit 16GiB (reicht bisher) und das 3er mit 32GiB, da ja alles größer wird ;)

basti333
2012-05-07, 10:13:54
Beide sind mit 3G/4G (4G ist auch nutzbar =) ), das iPad2 allerdings mit 16GiB (reicht bisher) und das 3er mit 32GiB, da ja alles größer wird ;)
Aber ein refurbished geräte würd so oder so net den 32nm soc haben.

Simon
2012-05-07, 11:06:09
Aber ein refurbished geräte würd so oder so net den 32nm soc haben.
Jo, hat das 3G-Modell bisher gar nicht ;)

Snoopy69
2012-05-07, 18:42:09
Aber ein refurbished geräte würd so oder so net den 32nm soc haben.
Selbst wenn es welche gäbe. Apple guckt nicht darauf, ob sie ein altes oder neues 2er ausliefern. Und auswählen kann man das sicher auch nicht. Somit geht seine Rechnung leider nicht auf. Nur mit Glück.

basti333
2012-05-07, 20:17:40
Selbst wenn es welche gäbe. Apple guckt nicht darauf, ob sie ein altes oder neues 2er ausliefern. Und auswählen kann man das sicher auch nicht. Somit geht seine Rechnung leider nicht auf. Nur mit Glück.

Jo, hat das 3G-Modell bisher gar nicht ;)

Schon klar, aber du hast geschrieben das sich das mit dem 2er iPad bei dir erledigt hat, nachdem deekey zu einer teletarif meldung verlinkt hatte, bei der geschrieben steht, dass das 3g Modell wohl noch nicht mit 32nm aufgetaucht ist. Aber wenn du von anfang ein refurbished gerät haben wolltest, war eines mit 32nm soc doch sowieso nie eine option, darauf wollte ich hinaus.

Simon
2012-05-07, 22:08:23
Schon klar, aber du hast geschrieben das sich das mit dem 2er iPad bei dir erledigt hat, nachdem deekey zu einer teletarif meldung verlinkt hatte, bei der geschrieben steht, dass das 3g Modell wohl noch nicht mit 32nm aufgetaucht ist. Aber wenn du von anfang ein refurbished gerät haben wolltest, war eines mit 32nm soc doch sowieso nie eine option, darauf wollte ich hinaus.
Naja, ich hätte gerne ein iPad2 3G mit 32nm SOC. Gibt es so aber nicht. Also kann ich auch ein refurbished nehmen ;) Oder doch ein iPad 3 :uconf:

basti333
2012-05-07, 22:12:44
Naja, ich hätte gerne ein iPad2 3G mit 32nm SOC. Gibt es so aber nicht. Also kann ich auch ein refurbished nehmen ;) Oder doch ein iPad 3 :uconf:


In den Staaten sind die gebrauchten 2er gerade im preis gesenkt worden
- 16 GB Wi-Fi+3G: $449, down $30 from $479
http://www.macrumors.com/2012/05/07/apple-cuts-pricing-on-refurbished-original-ipad-and-ipad-2-models-by-20-50/

Simon
2012-05-08, 07:28:12
Ah, cool. Ich zieh in zwei Wochen um, danach wird ein neues Tablet gebraucht =)

Super Grobi
2012-05-08, 12:58:03
Habt ihr es mitbekommen? Nun gibt es ein IOS 5.1.1. welches wohl für die Ipad3 nütlich sein soll. Irgendwas mit 3G auf 4G wechsel und damit verbundenen Bug. wohl noch ein paar andre Sachen.

Aber viel heißer bin ich auf ein JB! Nun gibt es wohl schon ein "tethered" für 5.1. Aber ich warte noch auf den untethered von Pod2G. Hoffentlich kommt der baqld, damit mein "Fehler" (hab ein IOS update gemacht und bin nun non-JB) wieder bereinigt ist.

Bin mal gespannt, wann es diesen JB gibt und ob der wirklch auch - so spekuliert man - auch auf IOS 5.1.1 funktioniert.

SG

lumines
2012-05-08, 13:00:29
Bin mal gespannt, wann es diesen JB gibt und ob der wirklch auch - so spekuliert man - auch auf IOS 5.1.1 funktioniert.

https://twitter.com/chpwn/status/199650001138352130

Super Grobi
2012-05-08, 13:06:27
Ah, danke! Noch jemand, der sich für diese Sache interessiert.

SG

lumines
2012-05-08, 13:28:35
Ich nutze den Jailbreak nicht, aber wenn man den ganzen Devs auf Twitter folgt, kriegt man das ja zwangsläufig mit. :freak:

Super Grobi
2012-05-08, 13:34:55
Ich möchte den JB ja auch nur, um die "EU Volumenbegrenzung" zu umgehen. Wenn Apple mal einen "Trick" in das IOS bauen würde, würden sicher viele Leute auf eine JB verzichten und das kann Apple ja auch nur recht sein.

Ohne Begrenzer ist das Maximum zwar wirklich sehr sehr hoch und wird von mir nicht voll genutzt, aber mit Begrenzer fehlt oft doch ein bischen "Bums".

Schade das man das Ipad nicht einfach auf "USA" umstellen kann und dann den Begrenzer los ist....

SG

Snoopy69
2012-05-08, 20:07:51
@ Super Grobi

Wollte ich hier nicht nochmal Posten. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9285953&postcount=1413

Auf Twitter hab ich gelesen, dass die Freundin von "Stefan Esser" sein iPad geuped hat während er schlief :ulol:
Er konnte es jedoch noch jailbreaken (angeblich)

http://apfeltech.net/2012/05/ipad-3-mit-ios-5-1-1-bereits-gejaibreakt/

Super Grobi
2012-05-08, 22:55:45
Danke dir! Hab im laufe des Tages noch einiges gelesen und es auch genau so schon gelesen. Schon irgendwie lustig, daß die Freundin da einfach ein update macht, wobei ihr ja bekannt sein sollte, was für ein "Freak" ihr Freund ist.

SG

Snoopy69
2012-05-10, 07:22:36
Habt ihr auch alle brav eure Blobs (für einen Downgrade) gesichert?
Ich hatte schon Angst, dass ich zu spät dran bin.

btw:
Gerade eben wieder nen Bug gefunden :rolleyes:
Habe Autorotation aktiviert, aber "Mail" will um´s verrecken nicht rotieren. (alle anderen Apps ja)
Musste "Mail" beenden...

Super Grobi
2012-05-10, 10:41:19
"Blobs"? Ich steh auf dem Schlauch!

SG

MiamiNice
2012-05-10, 10:43:58
Er sichert seine Keys damit er später die Garatie und die Sicherheit trotz iOS Upgrades aus dem Fenster werfen kann.

Einfach überlesen ;)

Hydrogen_Snake
2012-05-10, 10:45:29
Habt ihr auch alle brav eure Blobs (für einen Downgrade) gesichert?
Ich hatte schon Angst, dass ich zu spät dran bin.

btw:
Gerade eben wieder nen Bugs gefunden :rolleyes:
Habe Autorotation aktiviert, aber "Mail" will um´s verrecken nicht rotieren. (alle anderen Apps ja)
Musste "Mail" beenden...
Reproduzierbar? Nein? Kein Bug.

Snoopy69
2012-05-10, 12:06:36
"Blobs"? Ich steh auf dem Schlauch!

SG
Beeil dich solange es noch geht :wink:

http://iszene.com/thread-88444.html


Er sichert seine Keys damit er später die Garatie und die Sicherheit trotz iOS Upgrades aus dem Fenster werfen kann.

Einfach überlesen ;)
Die Garantie ist mir sowas von egal :rolleyes:
Macht wenig Spaß mit angezogener Handbremse zu fahren.

Du weisst schon das Apple mehr Anstrengungen macht JBs bzw. Downgrades zu verhindern als Bugs zu fixen? :wink:
Trotz 5.1.1 sind manche alte Bugs immer noch da.. Ist das nicht traurig?

J0ph33
2012-05-10, 13:09:25
Was mich teils stört ist die fehlerhafte "Reader"-Funktion des Browsers. An sich ist das ne tolle Idee (wenn auch wohl geklaut ;)), allerdings schafft er es in weit über 50% der Fälle nicht die zweite Seite oder gar dritte Seite eines Artikels zu laden (bspw. Zeit.de, SPON). Da hilft dann nur das Reader-Overlay zu schließen und wieder zu öffnen, bis die Seite geladen wird.

Cyv
2012-05-10, 13:32:07
Ich möchte den JB ja auch nur, um die "EU Volumenbegrenzung" zu umgehen.
Welche Begrenzung?

Super Grobi
2012-05-10, 13:42:10
Welche Begrenzung?

Wenn du Kopfhörer an deinem Idevice benutzt, bekommst du nur 83% der Leistung auf die Ohren. Auch wenn dir das Gerät 100% Lautstärke anzeigt!!!

Das ganze ist wohl ein schwachsinniges EU-Gesetz. Wenn man eine Datei ersetzt, in welche die Werte von 0.83 auf 1.00 geändert sind, hat man echt viel bums auf den Ohren! Der Unterschied ist SEHR deutlich und in Kombi mit sehr guten (ich nutze teure von Klipsch) Ohrhörer der Hammer!

An die Datei komm ich aber nur mit JB ran und ist auch bei einem Update auf die neuste IOS Version (so wie ich Blödmann) wieder überschrieben)

SG

Edit: Die Datei heißt "RegionalVolumeLimits.plist". Der Name ist auch Programm ;).

Snoopy69
2012-05-10, 14:08:33
Reproduzierbar? Nein? Kein Bug.
Das nicht, aber gerade hab ich wieder was Anderes :mad:
Das ganze iPad freezt jetzt. Selbst der Homebutton und der Powerbutton bringt nichts :eek:

edit:
Habs eben am PC angeschlossen. Wird nicht mehr erkannt. WTF???

Super Grobi
2012-05-10, 14:13:18
Das hört sich ja garnicht schön an. Hast du die Probs auch ohne JB?

SG

Snoopy69
2012-05-10, 14:15:35
Ich lad gleich mal ein Video hoch. Hab kein JB drauf. Gibt ja noch keinen für´s 3er

edit: http://www.2shared.com/complete/UxeYWK_l/VIDEO0035.html

Irgendwie hab ich es hinbekommen es auszuschalten. Hatte mehrere Sek. auf Power + Home gedrückt.
KA, was das war, aber das gefällt mir garnicht :rolleyes:

Super Grobi
2012-05-11, 10:32:01
Mein englisch ist einfach zu schlecht um zu wissen, was nun Sache ist.

http://twitter.com/#!/pod2g

1. Was ist "ETA"?
2. Er brauch noch wenige Wochen für ein benutzerfreundliches Tool, oder hat er wenige Wochen benötigt um eine benutzerfreundliches Tool zu bauen.

SG

Franconian
2012-05-11, 10:34:42
Estimated time of arrival = voraussichtliche Ankunftszeit. Er braucht noch ein paar Wochen heißt das.

Hab mein iPad 3 gerade abbestellt (hätte das 32er über einen Bekannten für 500 bekommen), ist mir einfach zu heikel wegen der Displaygeschichte und der Umtauscherei, die mal klappt und mal nicht.

Werde entweder das 16er direkt im Applestore bestellen oder auf das 4er warten...wenn überhaupt.

Snoopy69
2012-05-11, 10:38:26
Ich denke, er wartet die WWDC mitte Juni ab. Da soll ja iOS 6.0 vorgestellt werden.
Laut Internetstimmen soll das taktisch klug sein. Apple weiss ja nicht zu 100% welche Sicherheitslücken (für Anti-JB) noch zu stopfen sind.

xL|Sonic
2012-05-11, 10:50:49
Ich denke, er wartet die WWDC mitte Juni ab. Da soll ja iOS 6.0 vorgestellt werden.
Laut Internetstimmen soll das taktisch klug sein. Apple weiss ja nicht zu 100% welche Sicherheitslücken (für Anti-JB) noch zu stopfen sind.

Vorgestellt heisst nicht erscheinen. iOS 6 wird erst mit dem neuen iPhone kommen und das wird nicht vor Juli/August passieren.

Super Grobi
2012-05-11, 10:54:41
Danke für die Übersetzung.

Wenn es im Juni soweit ist, wäre das in der Tat klug. Auf der anderen Seite, wird nach dem Release von IOS6 dann wieder viel Zeit vergehen, bis der JB kommt, da er ja dann erstmal wieder getestet werden muß!

Naja, wir können nur spekulieren und haben es nicht in der Hand

SG

Hydrogen_Snake
2012-05-11, 12:30:02
iOS6 läuft doch sowieso auf dem neuen iPad also ist es doch sicherlich uninteressant auf irgendwelchen Kram zu warten. Welchen Sinn hat das?

Super Grobi
2012-05-11, 12:56:10
http://www.iphone-news.org/2012/05/11/pod2g-ipad-3-untethered-jailbreak-mit-ios-5-1-erfolgreich-ios-5-1-1-in-arbeit-38264/

In dieser News liest es sich so, als wenn es nur noch um ein IOS 5.1.1. Test und dem Basteln eines benutzerfreundlichen Tools geht.

SG

tsaG
2012-05-11, 13:16:04
iOS6 läuft doch sowieso auf dem neuen iPad also ist es doch sicherlich uninteressant auf irgendwelchen Kram zu warten. Welchen Sinn hat das?

Wenn man den Jailbreak vor dem release von IOS6 los schickt hat Apple noch Zeit den Bug in IOS6 zu fixen und den Jailbreak wieder zu nicht zu machen. Oder worauf bezog sich das jetzt?

Super Grobi
2012-05-11, 14:04:08
Macht schon alles sinn. Vieleicht will "Pod2G" ja auch einfach etwas warten, damit Apple keine Zeit mehr hat etwas an IOS 6 zu ändern. Man wird ja sicher nun nicht anfangen ein IOS Release zu verschieben, wegen eines JBs. Aber wenn man heute den JB ausspuckt, ist vieleicht noch Zeit für Apple um das ganze mit einem kleinen Eingriff in IOS 6 zu blocken.

Jetzt haben wir/ich so lange gewartet, da kommt es mir nun auch nicht mehr auf wenige Wochen drauf an.

SG

TobiWahnKenobi
2012-05-11, 15:04:43
ich habe das thema jailbreak auf meinem 4S abgehakt.. schade, um ne handvoll cydia-tweaks.. *schulterzuck* aber hab mich da schon entwöhnt.


(..)

mfg
tobi

Super Grobi
2012-05-11, 15:26:36
Bei meinem 4s hätte ich auch diese Bedenken. Am Ende fängt man sich da was ein, welches auf einmal anfängt teure Nummer zu wählen oder so. Der ganze Käse mit den Quellen und so.... ICH bin da auch sehr skeptisch und lasse da die Finger von weg.

SG

Super Grobi
2012-05-11, 15:45:32
Falls jemand zu einer ältern IOS Version zurück will: http://iszene.com/thread-141397.html

Irgendwas hätte ich wohl mal sicher sollen, dann hätte ich nun auf die ältere IOS Version downgraden können. Aber hab ich nicht und versteh ich auch nicht so ganz. Dazu kommt noch, das auf meinem Ipad noch nie ein IOS 5.0.1. drauf war (direkt von 4.3.3 auf 5.1) und das wohl daher eh nicht gehen würde (downgrade auf IOS 5.0.1.)

SG

Hydrogen_Snake
2012-05-11, 16:38:38
Macht schon alles sinn. Vieleicht will "Pod2G" ja auch einfach etwas warten, damit Apple keine Zeit mehr hat etwas an IOS 6 zu ändern. Man wird ja sicher nun nicht anfangen ein IOS Release zu verschieben, wegen eines JBs. Aber wenn man heute den JB ausspuckt, ist vieleicht noch Zeit für Apple um das ganze mit einem kleinen Eingriff in IOS 6 zu blocken.

Jetzt haben wir/ich so lange gewartet, da kommt es mir nun auch nicht mehr auf wenige Wochen drauf an.

SG

Nein macht keinen Sinn. Erstens wird man niemand zwingen auf iOS 6 zu aktualisieren und zweitens wird durch ein kommendes iOS in Sachen Jailbreak nichts beschleunigen noch verlangsamen. War bisher her auch nicht der Fall.

tsaG
2012-05-12, 10:46:31
Nein macht keinen Sinn. Erstens wird man niemand zwingen auf iOS 6 zu aktualisieren und zweitens wird durch ein kommendes iOS in Sachen Jailbreak nichts beschleunigen noch verlangsamen. War bisher her auch nicht der Fall.

Wenn man den Jailbreak vor dem release von IOS6 los schickt hat Apple noch Zeit den Bug in IOS6 zu fixen und den Jailbreak wieder zu nicht zu machen. Oder worauf bezog sich das jetzt?


Wenn er ihn noch nicht released ist die Chance sehr groß das man den Jailbreak noch in 6.0 nutzen kann und daher auch nicht auf die Features von 6.0 verzichten muss.

Snoopy69
2012-05-12, 11:33:46
Genau darum gehts...

Super Grobi
2012-05-16, 23:13:16
Es gehen schwer die Gerüchte um, daß der JB für IOS 5.1.1. am kommenden WWochenende erscheinen soll.

Na da bin ich mal gespannt! Dann ging es ja doch wesentlich flotter, als von mir erwartet.

SG

Ringwald
2012-05-20, 20:51:20
Kennt jemand ne Liste mit guten gratis Spiele für iPad, nicht freemium versteht sich.

edit
Ab dem 24. bahnt sich da wohl ein großer Abverkauf an:
http://www.becausewemay.com/ios.html

Simon
2012-05-21, 22:10:04
Hatte gerade ein iPad3 in der Hand und das Display ist der Hammer =) =) Hatte den direkten Vergleich und das ist auch meiner Freundin sofort aufgefallen... Ach verdammt, ich hatte mich doch jetzt schon auf ein iPad 2 geeinigt ;( Gibt ja nix vernünftiges im Android-Land :rolleyes:

Super Grobi
2012-05-25, 14:42:00
JB ist da: http://greenpois0n.com/

SG

denjudge
2012-05-25, 15:55:45
JB ist da: http://greenpois0n.com/

SG

Moin. Wie entfernt man den Jailbreak wieder?

Super Grobi
2012-05-25, 16:02:44
Normalerweise in dem man das Gerät via Itunes wieder herstellt

Super Grobi
2012-05-25, 16:34:13
Ich bin da wohl zu blöd für! Dachte das wenn der JB durch ist, ich ein Cydia Shop auf dem "Desktop" finde. Aber nö... ich seh da nichts.

SG

Edit: Ich habe ein ipad2

lumines
2012-05-25, 16:53:09
War das bei greenpois0n nicht immer so, dass man Cydia mit der greenpois0n-App erst nachladen musste?