PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

deekey777
2011-12-12, 13:56:24
Hallo,

hab jetzt ein iPad2 und bin noch gaaaanz neu in der Apple-Welt. Was könnt ihr denn an Grundausstattung an Apps empfehlen? Vor allem als gutes Offline-Navi?
Hab bisher die DB-App, vom lokalen ÖPNV, paar Spiele und den CineXPlayer (wurde mir empfohlen).

Momentan das wichtigste für mich: Ich versuch gerade einen einfachen DLNA-Client zu finden (Server ist minidlna auf Ubuntu), find aber gar nix. Oder nix funktionierendes. Und 10 Player zu ~4€ durchprobieren will ich auch nicht... Vorschläge? =)
App Ticker: Die App zeigt dir, welche Apps aktuell reduziert sind (oft auf 0,00).
Offline-Navi (hoffentlich das Wifi+3G): Hm, also die kostenlose Navigation Navfree GPS Live irgendwas (Deutschland, Schweiz, Österreich) ist eigentlich Speicherplatzverschwendung und verlangt eine Internetverbindung für die Suche.


Schaue dir den Aceplayer an, hier die kostenlose Version: http://itunes.apple.com/de/app/aceplayer-lite/id481574647?mt=8
Die Vollversion war vor paar Tagen wieder umsonst. Das Problem ist, dass der Player über die CPU läuft, mein iPhone 4 schafft SD-Sachen locker, aber alles darüber kann er nicht (egal ob MPEG-2, H.264 oder WMV/VC-1); du hast aber einen A5 und er wird ausdrücklich unterstützt. Auch kann man damit WMV-Streams anschauen.

iDownloader (http://itunes.apple.com/de/app/idownloader-pro-free-lade/id456576526?mt=8) (als Gratisversion ausreichend!) ist hilfreich, wenn du zB aus der ZDF-Mediathek Programme "offline" schauen willst.

Simon
2011-12-12, 14:55:15
Offline-Navi (hoffentlich das Wifi+3G):
Ne, mein iPad hat kein 3G. Deswegen such ich ja ein Offline-Navi. Ich hab bei Google Maps noch nicht rausgefunden, wie der die Routen für Offline-navigation speichert. Würde mir ja erstmal reichen...
Bin noch am Überlegen, ob ich das Geld für beispielsweise die Navigon-App ausgeben will :confused:

Erstmal brauch ich jedoch UPNP/DLNA am Laufen...

Eco
2011-12-12, 15:25:18
Du weißt, dass das iPad ohne 3G auch kein GPS hat?

Simon
2011-12-12, 15:42:20
Du weißt, dass das iPad ohne 3G auch kein GPS hat?
Jetzt schon :freak:
Auch gut, Geld gespart.

deekey777
2011-12-12, 16:01:56
Ich finde übrigens total Scheiße, dass das Wifi-iPad kein GPS beherrscht.

Eco
2011-12-12, 16:19:36
Ich finde übrigens total Scheiße, dass das Wifi-iPad kein GPS beherrscht.
Dafür ists leichter. :freak:

flagg@3D
2011-12-12, 18:31:11
Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=486756) ist der Spielethread :)

Oh Danke, habe deinen Beitrag gerade erst gesehen :)

xL|Sonic
2011-12-12, 20:22:01
Ich finde übrigens total Scheiße, dass das Wifi-iPad kein GPS beherrscht.

Noch ein Grund mehr das Wifi only nicht zu kaufen ;)

derpinguin
2011-12-12, 21:05:06
Ich vermisse GPS nicht im iPad. Zum Navigieren hab ich ein Navi und kein Tablet. Und der Aufpreis zur 3G Version ist einfach zu happig ums als nice-to-have mitzunehmen.

basti333
2011-12-12, 21:07:55
Ich vermisse GPS nicht im iPad. Zum Navigieren hab ich ein Navi und kein Tablet. Und der Aufpreis zur 3G Version ist einfach zu happig ums als nice-to-have mitzunehmen.

GPS ist doch für viel mehr als nur navigtion zu gebrauchen.

xL|Sonic
2011-12-12, 21:09:34
GPS gestützte Touristenführer. Informationen aus der Umgebung etc. Gibt viele nette Anwendungsbeispiele fernab der normalen Navigation.

derpinguin
2011-12-12, 21:15:25
Für solche Sachen nutze ich lieber das iPhone, das hab ich zum einen immer einstecken und es ist leichter zu transportieren. Ich will schließlich nicht die ganze Zeit mit dem Tablet in der Hand rumlaufen.
Allerdings hatte ich bisher auch nicht das Bedürfnis einen Touri-Guide oder Umgebungsinfos in einem meiner Geräte zu haben.

MSABK
2011-12-13, 21:27:00
Kann man bei Microsoft One Note nicht mit einem Stift schreiben?

Simon
2011-12-14, 20:29:13
App Ticker: Die App zeigt dir, welche Apps aktuell reduziert sind (oft auf 0,00).
Die ist wirklich super :up:


Schaue dir den Aceplayer an, hier die kostenlose Version: http://itunes.apple.com/de/app/aceplayer-lite/id481574647?mt=8
Die Vollversion war vor paar Tagen wieder umsonst. Das Problem ist, dass der Player über die CPU läuft, mein iPhone 4 schafft SD-Sachen locker, aber alles darüber kann er nicht (egal ob MPEG-2, H.264 oder WMV/VC-1); du hast aber einen A5 und er wird ausdrücklich unterstützt. Auch kann man damit WMV-Streams anschauen.
Quicktime-Videos funktionieren wunderbar ueber DLNA. Der Player hat ein avi-Video ueber DLNA abgespielt, seit dem passiert gar nix mehr beim Oeffnen eines solchen Videos. Sieht so aus als oeffnet der das Video ganz kurz und schliesst es gleich wieder. Warum auch immer...

Nightspider
2011-12-22, 23:40:00
Das hab ich gestern mit Sketchbook auf dem ipad gemalt.
Mein erstes richtiges Bild. ^^

http://www.abload.de/img/vogelm3kaf.jpg

Heimatsuchender
2011-12-27, 17:10:13
Spekulationen zum iPad3: Eventuelle Vorstellung im Februar 2012. Desweiteren wird über ein 7"-iPad spekuliert.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Spekulationen-um-das-iPad-3-1401360.html
Ein 7"-iPad könnte mir gefalllen.



tobife

Sven77
2012-01-10, 23:48:23
Ich habe ein merkwürdiges Problem.. seit längerem schon ist mein iPad 1 unsagbar langsam im INet unterwegs, Youtube und co praktisch nicht mehr brauchbar, Seiten mit vielen Bildern brauchen unendlich lange zu laden. Ich habe es für Speichermangel gehalten und mich damit abgefunden. Nur in letzter Zeit ging fast gar nix mehr.. ich bin daheim ganz normal per WLAN an einer Fritzbox die per DHCP die IPs verteilt im Netz..

relativ billig alles:
Fritzbox: 192.168.1.1 DHCP: 192.168.1.20-100

Alle Geräte funktioniere wie sie sollen, nur das iPad zeigt totalen Blödsinn in den Netzwerksettings (siehe Anhang)..

Laut Fritzbox ist das iPad normal mit einer 192.168.1.x Adresse angemeldet, und ich komm auch ins Netz, aber eben nur laggy. Die Fritzbox erreich ich über Safari gar nicht. Wenn ich eine manuelle Adresse einstelle lüpt alles wie es soll.. Wiederherstellung hat nix gebracht. Woher holt sich das iPad diese merkwürdigen Settings??

Eco
2012-01-11, 09:08:25
Du wohnst nicht zufällig in Waiblingen und bist bei KabelBW? :D
Das scheint die IP-Adresse Deines Internet-Providers zu sein, aber keine Ahnung, wie das iPad an diese Adresse kommt bzw. warum es diese verwendet. Funktionieren denn die anderen DHCP-Clients korrekt? Falls nicht, scheint das ein Problem der FB zu sein.
Ansonsten, schon mal das iPad neu gestartet?

Sven77
2012-01-11, 12:37:29
Du wohnst nicht zufällig in Waiblingen und bist bei KabelBW? :D
Ne, weder das eine noch das andere ^^


Funktionieren denn die anderen DHCP-Clients korrekt? Falls nicht, scheint das ein Problem der FB zu sein.

Alle andere Clients inkl. 2 iPhones funktionieren korrekt



Ansonsten, schon mal das iPad neu gestartet?

neu gestartet, wiederhergestellt, hat alles nix gebracht..

Fairy
2012-01-11, 12:55:06
Tipp einfach mal eine statische IP ein, um zu testen, ob es funktioniert. Natürlich musst du dann eine IP nehmen, die nicht im DHCP Bereich liegt.
Bei unserer Fritzbox gab es auch mal Probleme, da haben alle iOS Geräte keine IP zugewiesen bekommen. Ein Zurücksetzen der Fritzbox hat letztendlich geholfen.

Eco
2012-01-11, 13:07:12
Tipp einfach mal eine statische IP ein, um zu testen, ob es funktioniert. Natürlich musst du dann eine IP nehmen, die nicht im DHCP Bereich liegt.

Das hat er schon gemacht.

Ne, weder das eine noch das andere ^^

Hm... Google-Suche hat ergeben, dass der IP-Adressenbereich zu KabelBW gehört... egal.

Alle andere Clients inkl. 2 iPhones funktionieren korrekt

neu gestartet, wiederhergestellt, hat alles nix gebracht..
Das iPad läuft aber unter iOS 5, oder?

Fritzbox mal reseten?

Fairy
2012-01-11, 13:38:28
Das hat er schon gemacht.
Stimmt, überlesen ... Sorry.
Fritzbox resetten und mit Standardkonfiguration testen.

MSABK
2012-01-12, 15:21:16
Kann man bei GoodReader nicht schreiben wenn man die Hand auf dem Display abstützt?

AtTheDriveIn
2012-01-15, 20:46:13
Mal eine Frage zum Ipad2. Gibt es per Zubehör offiziell die Möglichkeit eine USB Festplatte anzuschließen?

sth
2012-01-15, 20:47:45
Nein

AtTheDriveIn
2012-01-15, 21:02:09
Hmm... Wenn ich also irgendwo ein mkv liegen haben und mir das gerne anschauen will oder meine Mp3s hören, wie stelle ich das dann mit dem Ipad am besten an?

Mein Laptop gibt so langsam seinen Geist auf und ich suche Alternativen. Internet, Videos und Musik, mehr ist eigentlich nicht nötig und da bietet sich ein Tablet eigentlich an.

Sven77
2012-01-15, 21:09:27
Kannste knicken.. die Videoviewer die mkv anzeigen sind durchgehend Schrott, vor allem bei HD. Ich schau mkvs und ähnliches mit Air Video an, dabei wird aber das Video on-the-fly konvertiert was einen leistungsstarken Rechner als Server vorraussetzt.

AtTheDriveIn
2012-01-15, 21:15:58
Oh noes, dachte jetzt wegen Multimedia als erstes mal an das IPad, aber wenn ich meine Serien nicht gucken kann hat es keinen Sinn. :(

Server laufen lassen ist keine Option, da ich oft unterwegs bin.

Sven77
2012-01-15, 21:21:06
Mit genug Speicher kann man auch einiges lokal auf dem iPad haben.. nur umkomvertieren ist angesagt, mit Handbrake aber kein Problem

Hatake
2012-01-15, 21:26:46
Für wann kann man das iPad 3 unveil Event erwarten ? Ende Januar ?

Paran
2012-01-15, 21:51:21
Schätze im Sommer.

Wobei es jetzt zu dem Education-Event passen würde. Aber es ist eh alles Glaskugel-Geschwätz.

deekey777
2012-01-15, 21:52:55
Mal eine Frage zum Ipad2. Gibt es per Zubehör offiziell die Möglichkeit eine USB Festplatte anzuschließen?
Es gibt externe Festplatten (ganze zwei), die als Multimedia-Festplatten benutzt werden. Wenn deine Serien vernünftig in H.264 kodiert sind, so gibt es ein Tool, das daraus eine MP4-Datei erstellt (nur Audio wird kodiert).

Bucklew
2012-01-15, 21:55:07
Kannste knicken.. die Videoviewer die mkv anzeigen sind durchgehend Schrott, vor allem bei HD. Ich schau mkvs und ähnliches mit Air Video an, dabei wird aber das Video on-the-fly konvertiert was einen leistungsstarken Rechner als Server vorraussetzt.
Einzige Möglichkeit: Jailbreak und XBMC.

sth
2012-01-15, 22:02:57
Für wann kann man das iPad 3 unveil Event erwarten ? Ende Januar ?
Ziemlich wahrscheinlich Februar/März.

Sven77
2012-01-15, 22:30:13
Einzige Möglichkeit: Jailbreak und XBMC.

Und das ruckelt nicht (bei HD)? Kann ich kaum glauben...

Bucklew
2012-01-15, 22:41:16
Und das ruckelt nicht (bei HD)? Kann ich kaum glauben...
Zumindest auf nem iPad2 nur noch mit wenigen HD-Filmen. Dank Jailbreak kann XBMC nämlich auf hardware-nahe funktionen zugreifen.

Malachi
2012-01-16, 09:29:22
Hallo,
zu Weihnachten habe ich meiner Frau ein iPad 2 WiFi 16GB geschenkt. Die Einrichtung und Synchronisierung am Notebook war Routine, die Mediathek war ja vom iPod Touch schon vorhanden. Soweit so gut!
Nach einer erneuten Synchronisierung war mind. die Hälfte der Cover weg und zwar in der Interpreten-Ansicht. Nach langem hin und her gelang es mir nicht, diese wieder angezeigt zu bekommen.
Daraufhin habe ich den iPad zurückgesetzt und alles nochmal neu übertragen. Die Cover waren wieder da.
Da die Frau regelmäßig neue Alben zur Mediathek hinzufügt, kommt sie um regelmäßiges Synchronisieren nicht herum. Songs kauft sie direkt mit dem iPad im Store, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, vorhandene CDs zu rippen und das geht ja nur am Notebook mit iTunes.

Natürlich sind die Cover dann wieder weg. Es fehlen mal diese, mal jene. Nicht pauschal immer die gleichen. Es handelt sich dazu größtenteils um Songs aus dem iTunes Store.
Liegt da ein (bekannter) Bug vor, oder eine andere Teufelei? Wer weis Rat?

Derzeit bleibt mir nur der Weg, alle Songs zu löschen und danach die komplette Mediathek wieder zu übertragen.

sth
2012-01-16, 11:37:47
Liegt da ein (bekannter) Bug vor, oder eine andere Teufelei? Wer weis Rat?
Derzeit bleibt mir nur der Weg, alle Songs zu löschen und danach die komplette Mediathek wieder zu übertragen.
Ist nicht normal, d.h. ein Bug. Ich hatte mal Probleme mit dem Synchronisieren von Covern nachdem ich beim ersten Synchronisieren das Musik-Kopieren abgebrochen hatte, aber das ist schon einige Versionen her und ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

Am Donnerstag kommt mit etwas Glück das nächste iOS- und iTunes-Update, wenn's danach immernoch nicht funktioniert würde ich mich an den Support wenden.

mekakic
2012-01-16, 11:39:30
Kannste knicken.. die Videoviewer die mkv anzeigen sind durchgehend Schrott, vor allem bei HD. Ich schau mkvs und ähnliches mit Air Video an, dabei wird aber das Video on-the-fly konvertiert was einen leistungsstarken Rechner als Server vorraussetzt.
Kann ich absolut nicht bestätigen. Gucke regelmäßig mit AVPlayerHD (http://itunes.apple.com/de/app/avplayerhd/id407976815) und AcePlayer HD (http://itunes.apple.com/de/app/aceplayer/id463242636). Beide fressen fast alles und lassen sich entweder über iTunes oder über eigenen WiFi Serverdienst befüllen. Letzterer greift auch auf DLNa Freigaben im Netz zu und kann von dort laden.

720p MKV geht eigentlich immer, 1080p nicht immer aber oft. Selbst WMV läuft idR. problemlos. Habe schon einige Stunden mit beiden Apps unterwegs geschaut (beide gab es vor kurzem mal umsonst oder für fast umsonst).

Nightspider
2012-01-16, 15:50:14
Da seit Monaten nix anderes zu lesen ist, steigt wohl die Wahrscheinlichkeit, das wir im iPad3 folgende Sachen dabei haben werden:

-QuadCore
-Retina Display (2048*1536)
-LTE

Was ich sehr gut finde. Bei uns gibt es volle LTE Abdeckung. Ich will gar kein langsames UMTS mehr haben.

Über den Speed Upgrade freu ich mich auch ungemein. Mein iPad 1 ist unheimlich langsam geworden mit der Zeit, dank der leistungsfressenden Updates.

http://www.pcgameshardware.de/aid,863974/iPad-3-Tablet-PC-von-Apple-kommt-mit-Retina-Display-Quadcore-CPU-und-LTE/Tablet-PC/News/

Sven77
2012-01-16, 15:57:48
Kann ich absolut nicht bestätigen. Gucke regelmäßig mit AVPlayerHD (http://itunes.apple.com/de/app/avplayerhd/id407976815) und AcePlayer HD (http://itunes.apple.com/de/app/aceplayer/id463242636). Beide fressen fast alles und lassen sich entweder über iTunes oder über eigenen WiFi Serverdienst befüllen. Letzterer greift auch auf DLNa Freigaben im Netz zu und kann von dort laden.

720p MKV geht eigentlich immer, 1080p nicht immer aber oft. Selbst WMV läuft idR. problemlos. Habe schon einige Stunden mit beiden Apps unterwegs geschaut (beide gab es vor kurzem mal umsonst oder für fast umsonst).

Ok, wenns so ist.. ich habe nur schlechte Erfahrungen mit 3rd Party-Viewern gemacht, aber ich habe auch noch das iPad 1

Eco
2012-01-16, 16:02:16
Über den Speed Upgrade freu ich mich auch ungemein. Mein iPad 1 ist unheimlich langsam geworden mit der Zeit, dank der leistungsfressenden Updates.

Kann ich nicht bestätigen, gerade iOS5 beschleunigt das iPad 1 nochmal ordentlich (nicht nur Safari).

Ich freue mich aber auch aufs nächste iPad. Ob Dual- oder Quad-Core ist mir egal, LTE auch, Hauptsache die Auflösung steigt. QXGA wär genial, da werd ich zum doofen Apple-Jünger-Lemming und kaufe blind. ;)

sth
2012-01-16, 16:07:55
-QuadCore
-Retina Display (2048*1536)
-LTE
Alles drei sehr wahrscheinlich, vor allem das Retina-Display gilt als praktisch sicher.

Was ich aber viel interessanter finde ist die Frage nach der Software: Mit dem iPad 1 kam iWork, mit dem iPad 2 kamen GarageBand und iMovie. Bleibt noch eine große Lücke: Ein iPhoto/Aperture-Äquivalent.

Da Aperture auch seit 2010 kein Major-Update mehr gesehen hat, wäre es sogar im Bereich des Möglichen, dass beides evtl. in Kombination released wird (und wenn, dann hoffentlich auch mit der Möglichkeit, die Bearbeitungsschritte zwischen beiden zu synchronisieren).

Nightspider
2012-01-16, 16:18:11
Kann ich nicht bestätigen, gerade iOS5 beschleunigt das iPad 1 nochmal ordentlich (nicht nur Safari).

Ich freue mich aber auch aufs nächste iPad. Ob Dual- oder Quad-Core ist mir egal, LTE auch, Hauptsache die Auflösung steigt. QXGA wär genial, da werd ich zum doofen Apple-Jünger-Lemming und kaufe blind. ;)

So oft wie irgendwas hängt oder sich gar aufhängt. Das war ganz am Anfang viel besser.
Mit anderen Worten waren die Updates für das iPad1 imo eine Verschlimmbesserung. Kann natürlich auch sein, das die Abstürze gar nichts mit dem RAM zu tun haben aber ich find es echt schlimm.

Alleine wenn ich manchmal zu einem ebook wechseln will und das paar Sekunden braucht um sich wieder zu fangen bzw. bis alle ebooks im Ordner angezeigt werden.
Multitasking ist bei Apple bisher echt nichts Halbes und erst recht nix Ganzes.

Alles drei sehr wahrscheinlich, vor allem das Retina-Display gilt als praktisch sicher.

Was ich aber viel interessanter finde ist die Frage nach der Software: Mit dem iPad 1 kam iWork, mit dem iPad 2 kamen GarageBand und iMovie. Bleibt noch eine große Lücke: Ein iPhoto/Aperture-Äquivalent.

Da Aperture auch seit 2010 kein Major-Update mehr gesehen hat, wäre es sogar im Bereich des Möglichen, dass beides evtl. in Kombination released wird (und wenn, dann hoffentlich auch mit der Möglichkeit, die Bearbeitungsschritte zwischen beiden zu synchronisieren).

Was meinst du mit Aperture?

MSABK
2012-01-16, 16:22:30
Wohin soll das mit diesen DualCore und QuadCore führen, haben wir im Jahr 2014 dann 8 Kerne?

Ich gehe von einem schnelleren DualCore beim iPad 3 und iPhone 5 aus.

Malachi
2012-01-16, 16:23:45
Hallo,
zu Weihnachten habe ich meiner Frau ein iPad 2 WiFi 16GB geschenkt. Die Einrichtung und Synchronisierung am Notebook war Routine, die Mediathek war ja vom iPod Touch schon vorhanden. Soweit so gut!
Nach einer erneuten Synchronisierung war mind. die Hälfte der Cover weg und zwar in der Interpreten-Ansicht. Nach langem hin und her gelang es mir nicht, diese wieder angezeigt zu bekommen.
Daraufhin habe ich den iPad zurückgesetzt und alles nochmal neu übertragen. Die Cover waren wieder da.
Da die Frau regelmäßig neue Alben zur Mediathek hinzufügt, kommt sie um regelmäßiges Synchronisieren nicht herum. Songs kauft sie direkt mit dem iPad im Store, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, vorhandene CDs zu rippen und das geht ja nur am Notebook mit iTunes.

Natürlich sind die Cover dann wieder weg. Es fehlen mal diese, mal jene. Nicht pauschal immer die gleichen. Es handelt sich dazu größtenteils um Songs aus dem iTunes Store.
Liegt da ein (bekannter) Bug vor, oder eine andere Teufelei? Wer weis Rat?

Derzeit bleibt mir nur der Weg, alle Songs zu löschen und danach die komplette Mediathek wieder zu übertragen.

Kennt sonst keiner das Problem??

hmx
2012-01-16, 18:49:11
Ok, wenns so ist.. ich habe nur schlechte Erfahrungen mit 3rd Party-Viewern gemacht, aber ich habe auch noch das iPad 1

Ich denke das wird der Punkt sein. Die meisten 3rd Party Player nutzen keine Hardwarebeschleunigung. Beim A5 mag das bis 720p nicht gehen, beim A4 nicht mehr.

Ailuros
2012-01-16, 19:48:37
Wohin soll das mit diesen DualCore und QuadCore führen, haben wir im Jahr 2014 dann 8 Kerne?

Ich gehe von einem schnelleren DualCore beim iPad 3 und iPhone 5 aus.

Nach quad A9 kommen erstmal dual A15 fuer eine Zeit lang, danach wohl quad A15 bis die neue ARM CPU IP Generation erscheint.

Nightspider
2012-01-16, 19:54:22
Nach quad A9 kommen erstmal dual A15 fuer eine Zeit lang, danach wohl quad A15 bis die neue ARM CPU IP Generation erscheint.

Wäre das nicht ein Rückschritt?
Soweit ich mich erinnern kann war ein ARM A15 Kern doch nur 20-40% (grob) schneller als ein ARM A9 Kern oder?

Beim Apple A7 SoC dürften 28nm, wenn nicht gar 22nm, bereitstehen. Was spricht dann gegen einen A15 QuadCore im Apple A7?

Wixi
2012-01-16, 20:06:07
hey will mir demnächst wenns rauskommt das neue ipad kaufen, aber meine frage ist nun ob ich damit meine geliiiieeeeebteeeeen ami serien drauf runterladen kann (filestube.com)? gucken kann man sie ja mit dem aceplayer lite aber es wäre sehr umständlich sie immer zuerst übers macbook runterzuladen und dann aufs ipad zu übertragen...

lumines
2012-01-16, 20:08:10
Das geht grundsätzlich nicht.

deekey777
2012-01-16, 20:15:19
hey will mir demnächst wenns rauskommt das neue ipad kaufen, aber meine frage ist nun ob ich damit meine geliiiieeeeebteeeeen ami serien drauf runterladen kann (...)? gucken kann man sie ja mit dem aceplayer lite aber es wäre sehr umständlich sie immer zuerst übers macbook runterzuladen und dann aufs ipad zu übertragen...
Wenn sie als zB als MKV oder AVI oder FLV vorliegen und nicht gepackt sind, dann kannst du sie auch herunterladen, sogar mit Safari, dann aber mit AcePlayer öffnen. Oder gleich mit AcePlayer herunterladen. Oder mit iDownloader herunterladen und im AcePlayer öffnen.

...



Was meinst du mit Aperture?
Aperture bestimmt: http://www.apple.com/de/aperture/

Zumindest auf nem iPad2 nur noch mit wenigen HD-Filmen. Dank Jailbreak kann XBMC nämlich auf hardware-nahe funktionen zugreifen.
Hardwarenah an Arm Cortex-A9 oder hardwarenah an PowerVRs Videoprozessor?

sth
2012-01-16, 20:17:25
Was meinst du mit Aperture?
http://www.apple.com/aperture/

Wohin soll das mit diesen DualCore und QuadCore führen, haben wir im Jahr 2014 dann 8 Kerne?
Im PC-Bereich hat es auch gerade mal 2 Jahre vom ersten Massenmarkt-DualCore (2005) zum ersten Massenmarkt-QuadCore (2007) gedauert. Trotzdem nutzen wir heute keine 16-Core CPUs.

Ich gehe von einem schnelleren DualCore beim iPad 3 und iPhone 5 aus.
Ist auch gut möglich und gerade in Bezug auf die Akkulaufzeit vielleicht nicht das schlechteste. Ich könnte mir auch denken, dass Apple anfängt ab diesem Jahr unterschiedliche Chipkonfigurationen, oder aber stark unterschiedliche Taktraten für iPad und iPhone zu verwenden. Wenn das iPad Retina-Display kommt ergibt sich zum ersten mal die Situation, dass das iPad deutlich unterschiedliche Performance-Anforderungen hat als das iPhone. Bisher war der Auflösungsunterschied zwischen beiden Geräten ca. 20% und die Taktraten von CPU und GPU auch ziemlich genau um den Wert angepasst.

Mr Power
2012-01-16, 23:17:14
Wenn sie als zB als MKV oder AVI oder FLV vorliegen und nicht gepackt sind, dann kannst du sie auch herunterladen, sogar mit Safari, dann aber mit AcePlayer öffnen. Oder gleich mit AcePlayer herunterladen.

Es gibt auch Apps, die Rar und Zip entpacken können, bspw. Downloads HD. Die App hat einen integrierten Browser, mit dem du die Datei auswählst, dann entpackt er automatisch. Anschließend kannst du auswählen, mit welcher App du das entpackte Video anschauen willst. Es geht, ist aber nicht so einfach, wie auf dem Rechner. Vor allem ist das iPad deutlich langsamer (iPad 2).

Bucklew
2012-01-16, 23:23:45
Hardwarenah an Arm Cortex-A9 oder hardwarenah an PowerVRs Videoprozessor?
Letzteres denke ich mal.

tomtom
2012-01-17, 10:07:25
hey will mir demnächst wenns rauskommt das neue ipad kaufen, aber meine frage ist nun ob ich damit meine geliiiieeeeebteeeeen ami serien drauf runterladen kann (filestube.com)? gucken kann man sie ja mit dem aceplayer lite aber es wäre sehr umständlich sie immer zuerst übers macbook runterzuladen und dann aufs ipad zu übertragen...

Also ich verwende dafür Plex. Die App kostet afaik zwar €4,99 (Universal-App, also für iPhone und iPad verwendbar!), aber das ist es mir allemal wert. Deine gesamten Multimedia-Daten kannst du dann (wenn du über WLAN verfügst) vom PC/Mac auf dein iOS-Device streamen (auch mkv-Dateien). Das klappt wunderbar, ich selbst nutze das regelmäßig mit meinem iPad 2. Der Serverclient für Mac (afaik ein nativer Client) und Windows (Web-Applikation) gibt's hingegen gratis zum Download. Das Programm scannt dabei die Multimedia-Ordner die du angibst und sortiert Serien bspw. automatisch nach Name, Season und Folge und bezieht ganz automatisch Mediainformationen zur jeweiligen Folge (beinhaltet Bewertung, Teaserbild und Kurzbeschreibung), außerdem werden aus deinen Files sämtliche technische Details aufgelistet. Kommen neuen Folgen in deinen Ordnern hinzu, werden diese automatisch von Plex erkannt.

Via PortForwarding an deinem Router kannst du deine Mediadateien (passwortgeschützt) auch von außerhalb abspielen, wobei du die Qualität hierbei ebenfalls einstellen kannst (falls du 3G dafür nutzt).

http://www.plexapp.com/

kiss
2012-01-18, 12:01:28
Hallo,

ich habe immernoch ein Problem mit meinem iPad2 3G.

Das 3G Netzwerk funktioniert nicht richtig und wenn dann total langsam. Ich habe das iPad schon mit iTunes zurückgesetzt und die Netzwerkeinstellungen resettet, aber nichts bringt Abhilfe.

Was kann ich tun... am Anfang lief 3G einwandfrei.

Über Wlan läuft es super.

Die APN Einstellungen habe ich überprüft und sind korrekt.
Die SIM ist von T-Mobile und läuft als Dual Sim.
Mit meinem Smartphone habe ich vollen Empfang sowie beim iPad2 auch. Mit meinem Smratphone habe ich voll UMTS Geschwindigkeit, aber bei dem iPad kommt nur selten etwas an. Was soll das?

Auf dem iPad ist die neueste Firmware! Kein Jailbreak...

HILFE... DANKE :redface:

Eco
2012-01-18, 12:11:15
Hört sich nach einem Defekt an. Noch Garantie drauf? Falls ja, austauschen.

kiss
2012-01-18, 12:13:24
Hört sich nach einem Defekt an. Noch Garantie drauf? Falls ja, austauschen.

Jo, habe seit Juli 2011...

Kann ich das im MediaMarkt direkt austauschen lassen oder muss ich das über Apple machen?

Eco
2012-01-18, 12:29:47
Kann ich das im MediaMarkt direkt austauschen lassen oder muss ich das über Apple machen?
Keine Ahnung, evtl. im MM nachfragen.

Btw., hast Du die SIM-Karten schon mal gewechselt, bzw. die SIM-Karte des Telefons mal im iPad probiert? Oder ist das keine Micro-SIM?

kiss
2012-01-18, 13:08:45
Keine Ahnung, evtl. im MM nachfragen.

Btw., hast Du die SIM-Karten schon mal gewechselt, bzw. die SIM-Karte des Telefons mal im iPad probiert? Oder ist das keine Micro-SIM?

Im Smartphone ist es keine Micro-SIM!

Ich muss mal schauen... das geht mir so aufn Sack...

Eco
2012-01-18, 13:25:51
Kannst Dir natürlich vorher auch einen Adapter besorgen und die Micro-SIM aus dem iPad im Smartphone testen. Vielleicht liegts auch an der SIM.

Nightspider
2012-01-20, 16:48:10
Ich hab jetzt nach 1,5 Jahren die Anti Glare Displayschutzfolie entfernt, weil diese schon diverse Kratzer und 2 Luftblasen durch tiefe Kratzer hatte.

Ich war erstaunt, wieviel besser, glarer und farbenfroher das Bild aussieht. Jetzt spiegelt es halt nur wieder extrem und Fingerabdrücke sieht man auch 10mal stärker.

Was sind eure Erfahrungen mit iPad Folien? Eine ultimative Folie scheint es ja nicht zu geben.

flagg@3D
2012-01-20, 17:59:19
Ich hab jetzt nach 1,5 Jahren die Anti Glare Displayschutzfolie entfernt, weil diese schon diverse Kratzer und 2 Luftblasen durch tiefe Kratzer hatte.

Ich war erstaunt, wieviel besser, glarer und farbenfroher das Bild aussieht. Jetzt spiegelt es halt nur wieder extrem und Fingerabdrücke sieht man auch 10mal stärker.

Was sind eure Erfahrungen mit iPad Folien? Eine ultimative Folie scheint es ja nicht zu geben.

Auf dem iPad hat es mich genervt, fand es deutlich spürbarer als auf dem iPhone, deshalb habe ich die Folie nach 3 Tagen runter gezogen. Evtl. lag es an der Folie war aber kein Billigheimer.

Heelix01
2012-01-20, 20:51:43
Was sind eure Erfahrungen mit iPad Folien? Eine ultimative Folie scheint es ja nicht zu geben.
Ich hatte meine Folie nach 1 Tag wieder entfernt, hatte mir garnicht gefallen, man spürt sie deutlich :-/ .
Da ich Immer! das smartcover drauf habe wenn ich es nicht verwende passt es denke ich auch sehr gut ohne und vor Kratzern habe ich keine große Sorge.

Eco
2012-01-21, 12:18:24
Ich hatte auch einen Tag eine Anti-Glare-Folie drauf, aber der Schärfeverlust + blasse Farben ging gar nicht. Hab mein Pad auch immer in einer Neopren-Hülle, wenn ichs nicht nutze -> nach über anderthalb Jahren immer noch kratzerfrei.

Simon
2012-01-21, 20:29:48
Ich bin froh, auf meinem iPad 2 eine SGP Ultra Optics zu haben. Schützt super vor Kratzern und Schmutz, dämpft die Spiegelungen und hat nur eine sehr leichte Trübung nach sich gezogen. Ich hab das iPad dauernd im Rucksack dabei oder der Umhängetasche und da sammelt sich unter dem SmartCover oder der Ledertaschen doch viel Dreck. Nach 3 Wochen hatte ich die ersten Kratzer drauf :(

Nightspider
2012-01-21, 22:15:29
Ich bin froh, auf meinem iPad 2 eine SGP Ultra Optics zu haben. Schützt super vor Kratzern und Schmutz, dämpft die Spiegelungen und hat nur eine sehr leichte Trübung nach sich gezogen. Ich hab das iPad dauernd im Rucksack dabei oder der Umhängetasche und da sammelt sich unter dem SmartCover oder der Ledertaschen doch viel Dreck. Nach 3 Wochen hatte ich die ersten Kratzer drauf :(

Laut diversen Bewertungen auf Amazon.com macht es das Bild wohl genauso unschärfer/körniger wie meine FoliX Anti Glare Folie.
Anders geht es wahrscheinlich nicht. Ist ja bei PC Bildschirmen das Gleiche.

Hoffentlich kommen da in Zukunft noch bessere Gläser zum Einsatz. Angeblich gibt es ja auch bei manchen Fernsehern Gläser, die Reflexionen besser vorbeugen sollen, ohne das Bild Matt werden zu lassen. Ob das aber nur Marketing Gewäsch ist weiß ich nicht.

mekakic
2012-01-23, 09:43:15
Hab ne Hülle plus Smart Cover. Seit langem fliegt es durch die Gegend aber noch absolut Kratzerfrei. Folien zum Schonen oder Schützen würde ich nie auf ein Display machen.

Rockhount
2012-01-23, 13:23:11
Ich bin froh, auf meinem iPad 2 eine SGP Ultra Optics zu haben. Schützt super vor Kratzern und Schmutz, dämpft die Spiegelungen und hat nur eine sehr leichte Trübung nach sich gezogen. Ich hab das iPad dauernd im Rucksack dabei oder der Umhängetasche und da sammelt sich unter dem SmartCover oder der Ledertaschen doch viel Dreck. Nach 3 Wochen hatte ich die ersten Kratzer drauf :(

Ich habe mein Pad auch immer im Rucksack dabei, kann das aber so nicht bestätigen.
Als Hülle nutze ich die Switcheasy Canvas (http://www.amazon.de/SwitchEasy-Canvas-Schutzh%C3%BClle-St%C3%A4nder-schwarz/dp/B004Y3V2Q0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327321327&sr=8-1). Folie im Gegensatz zum iPhone garkeine. Keine Kratzer bislang.

mbee
2012-01-23, 13:35:21
Folien sind einfach Scheiße...wäre ja auch ein Wunder, wenn es keine Einbußen dabei geben würde.

Eco
2012-01-23, 14:13:40
Folien sind einfach Scheiße...wäre ja auch ein Wunder, wenn es keine Einbußen dabei geben würde.
Als reine Schutzmaßnahme ohne Anti-Glare-Gedöns find ich sie gar nicht so verkehrt. Wobei ich Folien bei Smartphones deutlich sinnvoller finde als bei Tablets mit Schutzhülle, da ein Smartphone doch mal eher ohne Hülle in die (Hosen-)tasche wandert.

9800ProZwerg
2012-02-19, 16:34:13
Ich hab immer noch das Problem, dass er mich beim Surfen mit Safari rausschmeißt (iPad 1 16GB)... Habt ihr das auch?
Aber im Grunde egal, hab das iPad verkauft... Hoffe dass das iPad 3 bis zum 16 März in den USA released wird.

TobiWahnKenobi
2012-02-19, 17:01:17
solange ich nicht der einzige bin, der mit meinem iPad rumhandtiert, bleibt folie drauf. der schärfeverlust ist verschmerzbar. im auto gefällts mir grundsätzlich ohne folie besser.

mein pad hat ein schwarzes leder smartcover und ein schwarzglänzendes kensington backcover.

http://www.expert-technomarkt.de/out/pictures/z1/apple-ipad-smart-cover-4547597752814-1.jpg
http://www.latestchoice.com/page/images/productImages/multiple/Kensington_Protective_Back_Cover_for_iPad_2_-_Black_(K39352EU).2.jpg

eigentlich leicht überteuert, denn folie+front und backcover schlagen zusammen mit 100€ auf die rechnung :-(

für's auto hab ich sowas und da ist das backcover schonmal absolut praktisch.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41yws0Re5uL._SL500_AA300_.jpg

weil ich kein 3G pad habe, brauche ich sowas für's navi
http://www.1000ps.at/images/motorradprodukt/000082/p_G826622.jpg

das funktioniert super und ist mit gefühlten 5m abweichung ungleich präziser als das GPS in meinem 3GS.


(..)

mfg
tobi

Lethargica
2012-02-27, 22:07:26
Ich will lieber nicht wissen, was mit dem Halter passiert, wenn man voll auf die Bremse treten muss.

TobiWahnKenobi
2012-02-28, 06:30:07
was soll damit passieren?


(..)

mfg
tobi

flagg@3D
2012-02-28, 07:29:19
Ich will lieber nicht wissen, was mit dem Halter passiert, wenn man voll auf die Bremse treten muss.

Was meinst Du denn? Eine Vollbremsung schafft die Halterung denke ich locker, bei einem Crash sieht das vermutlich anders aus.

TobiWahnKenobi
2012-02-28, 07:33:34
mit "vollbremsung" kann ich in zeiten von ABS, traktionskontrolle und tempomat (alles ausstattungsmerkmale meines KFZ) eh herzlich wenig anfangen.. davon ab sieht man ja auf dem linken bild, dass das pad in radiohöhe und nicht in höhe der windschutzscheibe montiert ist.. *schulterzuck* keine ahnung, was da passieren soll.. das ding hält bombig und bewegt sich auch kein stück.. auch nicht beim bremsen, anfahren oder in kurven..

btw,
das ist ne "luxa"-halterung und kein wackel-schwanenhals aus fernost ;-)

schlimmstenfalls verliert der saugnapf an der scheibe seinen sog und das pad fäll samt halter in den beifahrer-fußraum..


(..)

mfg
tobi

mbee
2012-02-28, 08:04:18
mit "vollbremsung" kann ich in zeiten von ABS, traktionskontrolle und tempomat (alles ausstattungsmerkmale meines KFZ) eh herzlich wenig anfangen..
Was ist das bitte für ein Quatsch? ;)
Mit ABS verzögerst Du u.U. ja sogar schneller und Traktionskontrolle und Tempomat haben damit mal so gar nichts zu tun...

TobiWahnKenobi
2012-02-28, 08:34:05
gehört nunmal zu meinem technik und sicherheitspaket, wie auch die 8 airbags..
die letzte "vollbremsung" hatte ich vor gefühlten 17 jahren.. als ich noch klein und dumm war und autofahren erst lernen musste.


(..)

mfg
tobi

Eco
2012-02-28, 08:55:53
Immer diese Selbstüberschätzung... es gibt Situationen im Straßenverkehr, die man nicht vorhersehen kann und wo eine Vollbremsung nötig ist. Klar, kommt selten vor, aber einem eventuellen Fahrgast auf den hinteren Rängen hilft das auch nicht, wenn er ein 700g-Geschoss aka iPad an den Kopf kriegt. Wobei ich die Halterung nicht kenne, kann ja durchaus sein, dass die eine VB mitmacht.

TobiWahnKenobi
2012-02-28, 09:07:25
immer dieses bla bla, das mich kein stück kratzt und das auch nix mit dem thread zu tun hat.


(..)

mfg
tobi

flagg@3D
2012-02-28, 09:41:57
immer dieses bla bla, das mich kein stück kratzt und das auch nix mit dem thread zu tun hat.


(..)

mfg
tobi

Passiert doch täglich in Deutschland, ein iPad bohrt sich nach einer Vollbremsung durch die Windschutzscheibe und erschlägt unbeteiligte Passanten in den hintersten Reihen.

TobiWahnKenobi
2012-02-28, 09:54:38
*lach* das kommt gleich nach der selbstverteidigung mit dem iPad.. passant erschlägt räuber mit iPad..

btw,
an der stelle, wo ein "geschoss" zwischen den sitzen nach hinten fliegen könnte (zwischen den vorderen kopfstützen), ist auf der rückbank weder gurt, noch sitzplatz.


(..)

mfg
tobi

Eco
2012-02-28, 10:07:02
Passiert doch täglich in Deutschland, ein iPad bohrt sich nach einer Vollbremsung durch die Windschutzscheibe und erschlägt unbeteiligte Passanten in den hintersten Reihen.
:D Stimmt, ergibt irgendwie wenig Sinn. Hab falschrum gedacht.

Sven77
2012-02-28, 11:27:09
Leute unterschätzt das nicht.. mir ist meins mal auf meinen nackten Fuß gefallen.. das Teil ist ein Mordinstrument.

Hydrogen_Snake
2012-02-28, 11:44:17
ich habe letztens als beifahrer auf der rückbank das vergnügen gehabt... bei 230 bremste der fahrer abrupt sodass mir mein ipad aus der hand, durch einen dummen zufall, bis vorne ins eingebaute navi gebrettert ist. display des navis gebrochen, die holzapplikationen hatten tiefe schrammen.

das teil ohne ohne case im auto? never ever. das hätte etwas blöder ausgehen können. den leasing mongos werde ich das noch beibringen müssen, außerdem noch zusätzlich dafür aufkommen.

wenn das gehäuse nicht so scheiß stabil wäre.

dildo4u
2012-02-28, 18:20:17
Apple Media Event am 7.3


http://i13.photobucket.com/albums/a278/Rubxqub/mainimage_us_large_verge_medium_landscape.jpg

http://www.theverge.com/2012/2/28/2829143/apple-ipad-3-event-march-7th-official

deekey777
2012-03-11, 14:46:26
Für diejenigen, die ein iPad 1 haben und iPhoto nutzen wollen, aber nicht können, da iPhoto nur erst ab iPad 2 nutzbar ist.
http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=88&t=13376
Leider nur für Leute mit MacOS X.
(Wer die Links nicht sieht: einmal ist es iPhoto selbst, dann Apple Configurator)

The_Strip
2012-03-15, 17:02:13
Ich habe ein iTunes-Problem. Wenn ich mein iPad anstöpsel, um es zu synchronisieren, dann erscheint in letzter Zeit immer, dass mein PC nicht mehr aktiviert wäre (siehe Anhang).
Wenn ich weiter klicke, dann muss ich mich wieder im Store anmelden und danach steht dann, das mein PC bereits aktiviert ist. Nun startet die Synchronisation.
Beim nächsten mal, das Gleiche von vorne... Woran liegt das und vor Allem, wie werde ich es los? Es stört zwar nicht, ist aber nervig.

Back14
2012-03-15, 17:16:50
Ich habe ein iTunes-Problem. Wenn ich mein iPad anstöpsel, um es zu synchronisieren, dann erscheint in letzter Zeit immer, dass mein PC nicht mehr aktiviert wäre (siehe Anhang).
Wenn ich weiter klicke, dann muss ich mich wieder im Store anmelden und danach steht dann, das mein PC bereits aktiviert ist. Nun startet die Synchronisation.
Beim nächsten mal, das Gleiche von vorne... Woran liegt das und vor Allem, wie werde ich es los? Es stört zwar nicht, ist aber nervig.

Für mich schaut es danach aus, dass einige Apps über einen Account eines anderen Nutzers heruntergeladen hast (das ist Gratis) und du dich unteranderem auch mit diesem Account anmelden musst.

Argo Zero
2012-03-15, 17:46:50
Ich brauche euren Tipp in Sachen Smart-Cover Alternative.
Vom Prinzip finde ich das Smart-Cover ganz gut, nur ist die Hinterseite ungeschützt. Könnt ihr was empfehlen? :)

MiamiNice
2012-03-15, 17:57:34
Wie sind den die Erfahrungen bzgl. Beschaffung?
Habe die Flocken da und will einfach nur schnellstmöglich ein 64GB iPad 4G kaufen. Tips?

Finch
2012-03-15, 18:12:42
Such dir einen Apple store und stell dich am besten schon heute an xD

Back14
2012-03-15, 18:55:41
Wie sind den die Erfahrungen bzgl. Beschaffung?
Habe die Flocken da und will einfach nur schnellstmöglich ein 64GB iPad 4G kaufen. Tips?

(Bezogen auf dich) Habe einen seh sehr sehr guten Freund der in einem Apple Store arbeitet und dir eins auf die Seite packte, ansonsten mach das was Finch dir Vorgeschlagen hat ;D

The_Strip
2012-03-15, 19:08:22
Für mich schaut es danach aus, dass einige Apps über einen Account eines anderen Nutzers heruntergeladen hast (das ist Gratis) und du dich unteranderem auch mit diesem Account anmelden musst.Hm, nicht dass ich wüsste. Ich werde ja auch nur aufgefordert, mich mit meinem Account anzumelden, den ich auf dem PC auch die ganze Zeit für die Podcast-Abos verwende.
Wenn ich eine "fremde" App drauf hätte, da müsste ich ja aufgefordert werden, die ID dafür einzugeben :confused:

MiamiNice
2012-03-16, 08:10:36
(Bezogen auf dich) Habe einen seh sehr sehr guten Freund der in einem Apple Store arbeitet und dir eins auf die Seite packte, ansonsten mach das was Finch dir Vorgeschlagen hat ;D

Wo wäre den der Applestore?

SamLombardo
2012-03-20, 10:44:47
Hallo. Ich habe das Problem, dass mein iPad 1 über Skype keine Videos empfängt. Das soll doch laut Allem was man im Internet findet eigentlich gehen. (senden geht nicht wegen fehlender Kamera, das ist klar, aber angeblich soll Videotelefonie wenigstens einseitig funktionieren). Bei mir steht immer nur "Video Starten"...Und es tut sich nix. Was habt Ihr für Erfahrungen (habt ihr überhaupt welche :).)

Danke schonmal,

Sam

derpinguin
2012-03-20, 10:48:20
Gibt's aktuelle Empfehlungen zum Thema stylus? Bisher waren die Tests ja eher mau. Hat sich da was getan?

Chris Lux
2012-03-20, 10:55:57
Gibt's aktuelle Empfehlungen zum Thema stylus? Bisher waren die Tests ja eher mau. Hat sich da was getan?
nope. habe den wacom bamboo stylus seit er raus ist und da hat sich wenig seither getan. es ist irgendwie nicht mehr moeglich mit den kapazitiven displays... aber bei samsung sieht man, dass es auch geht einen digitizer einzubauen und somit den weg fuer sehr gute stifteingabe frei zu machen.

derpinguin
2012-03-20, 10:58:35
Wie ist der Wacom stylus? Über den hatte ich auch nachgedacht, aber manche Kritiken bei Amazon sind vernichtend, was die Haltbarkeit der spitze und die Handhabung/kratzergefahr angeht.

Chris Lux
2012-03-20, 11:11:56
ich bin ganz zufrienden, benutze ihn aber recht sporadisch. ich kann mir gut vorstellen, dass die spitze leicht kaputt geht und darunter ist dann gleich metall. so kann es sicher zu kratzern kommen falls man es nicht direkt bemerkt.

derpinguin
2012-03-20, 11:55:26
Wofür nutzt du den Stift denn im wesentlichen? Eher zum schreiben, malen oder einfach so statt Finger?
Ich suche was um notizen machen zu können.

xL|Sonic
2012-03-20, 12:57:18
Schau dir mal den Adonit Jot Pro an oder wenns günstiger sein soll den Dagi 602.
Digitizer gibt es mittlerweile auch, kosten jedoch ein wenig und benötigen App Support: Telefunken Studio Pen http://www.arktis.de/telefunken-studio-pen-fuer-ipad-und-ipad-2/
http://www.youtube.com/watch?v=0roPlIdX1PI

derpinguin
2012-03-20, 13:16:46
Der adonit hört sich prima an.
Der Telefunken ist sicherlich auch Super, aber viel zu teuer und übertrieben für meine Bedürfnisse.

Chris Lux
2012-03-20, 15:22:58
Wofür nutzt du den Stift denn im wesentlichen? Eher zum schreiben, malen oder einfach so statt Finger?
Ich suche was um notizen machen zu können.
ja zum malen/skizzieren und manchmal auch zum surfen. damit trifft man manch kleinen link wirklich zuverlaessiger ;).

derpinguin
2012-03-20, 19:17:42
Ich denke ich werde mir mal den Adonit bestellen, der ist etwas günstiger als der Wacom und hat bessere Kritiken. Danke für die Infos.

TobiWahnKenobi
2012-03-20, 19:52:50
ich hab grad für 79 cent die TV deutsch app gekauft.. bin voll begeistert.. endlich kann ich in der wanne RTL2 gucken.. *gg* sogar in HD.. -> kauftipp meinerseits



(..)

mfg
tobi

deekey777
2012-03-20, 20:00:23
ich hab grad für 79 cent die TV deutsch app gekauft.. bin voll begeistert.. endlich kann ich in der wanne RTL2 gucken.. *gg* sogar in HD.. -> kauftipp meinerseits



(..)

mfg
tobi
Die habe ich seit Wochen, als die Leute sich RTL gewünscht haben. Jetzt ist RTL drin, aber ProSieben gänzlich entfernt. Also wünschen alle ProSieben zurück.

Die App braucht eine gute Bandbreite, die Quali ist wirklich gut. Dennoch ist die App sehr zickig. Ich glaube kaum, dass dem Anbieter eine Infrastruktur wie bei Zattoo vorhanden ist (die hat außer Zattoo keiner).

TobiWahnKenobi
2012-03-20, 20:11:59
ja, dass da kein pro7 drin ist, hat mich auch überrascht, aber wayne.. ich will darauf nur von 18-20h RTL2 gucken.. für mehr fernsehspaß habe ich keine zeit.. :-P

wenn ich jetzt während berlin läuft baden kann, spart das abends ne menge zeit..

jetzt muss ich noch einen heimtrainer vor die leinwand stellen, damit ich beim fernsehen filmegucken auch noch fahrradfahren kann.. :-)


(..)

mfg
tobi

SamLombardo
2012-03-20, 22:40:06
Danke für die Info:smile:. Werde mir auch die App. mal holen. Welche ist denn zu empfehlen? TV Deutsch, TV Deutsch Deluxe, TV+Deutschland...? Laut Beschreibungen bieten sie alle drei das selbe und haben auch alle gute Bewertungn. Welche nehmen? Danke, Sam

Cubitus
2012-03-20, 22:53:57
Danke für die Info:smile:. Werde mir auch die App. mal holen. Welche ist denn zu empfehlen? TV Deutsch, TV Deutsch Deluxe, TV+Deutschland...? Laut Beschreibungen bieten sie alle drei das selbe und haben auch alle gute Bewertungn. Welche nehmen? Danke, Sam

Tv deluxe ;) danke für den Tipp

Echt Super qualität der Sender

deekey777
2012-03-21, 10:22:14
Hihi, welche Intention hatte heise mit diesem Artikel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/TV-Apps-auf-dem-iPad-im-rechtlichen-Graubereich-1475446.html)?

Ok, RTL hat man jetzt darauf aufmerksam gemacht. Jetzt stürzen alle auf TV Deluxe (TV+ ist nicht so gut). ;D

derpinguin
2012-03-21, 10:32:17
Ich finde bisschen lächerlich. Klar wollen die Sender ihre kostenpflichtigen Angebote schützen, aber die frei im Tv empfangbaren Angebote wollen sie ja auch nicht in Apps sehen. Das versteh ich nicht so wirklich.

deekey777
2012-03-21, 10:42:41
Ich finde bisschen lächerlich. Klar wollen die Sender ihre kostenpflichtigen Angebote schützen, aber die frei im Tv empfangbaren Angebote wollen sie ja auch nicht in Apps sehen. Das versteh ich nicht so wirklich.
Das ist einfach:
Sie wollen wissen, dass die Werbung ankommt und wieviel davon. Und genau das ist mit solchen Apps nicht möglich.

Der andere Punkt ist die Urheberrechtsverletzung an sich, schließlich wird hier ihr Signal verbreitet, ohne dass die Urheber eingewilligt haben. Nur glaube ich kaum, dass RTL&Co das wirklich interessiert, sie stört eher, dass sie durch die fehlende Urheberpauschale daran nichts verdienen.

Ich glaub, gerade deswegen scheitert Zattoo, wenn sie RTL usw. für Zattoo-Nutzer in Deutschland anbieten wollen: Adressieren geht, aber die Privaten wollen wohl zu viel Geld dafür.

Ich habe eh ein schlechtes Gefühl, was DVBViewer, Elgato, Tizi usw angeht, wenn sie ausdrücklich damit werben, dass ihre Produkte TV-Programme übers Internet überall in der Welt empfangbar machen. Irgendwann kommen die Trolle und gehen dagegen vor. Ist ja wie bei den Gemeinschaftsempfangsanlagen: Geld her!

Eco
2012-03-21, 10:46:39
Das ist einfach:
Sie wollen wissen, dass die Werbung ankommt und wieviel davon. Und genau das ist mit solchen Apps nicht möglich.

Das ist doch auch so kaum möglich, Stichwort DVB-T.

deekey777
2012-03-21, 10:51:15
Das ist doch auch so kaum möglich, Stichwort DVB-T.
Schlechtes Stichwort. Genau wie DVB-S. Denn hier bist du als Sender Herr im Haus und weiß genau, wieviele potentielle Zuschauer du erreichst.

Gerade DVB-T zeigt, dass die Privaten ganz genau wissen, wo es sich lohnt, auch über DVB-T auszustrahlen (Ballungsgebiete) und wo nicht (fast ganz Deutschland).

Nur beim Kabel gibt's dieses Theater (bei IPTV wohl auch): Hier wollen die Sender aufeinmal eine Entschädigung von den Kabelnetzanbietern. KDG und weitere waren so schlau und verschlüsseln die Sender, so können sie genau sagen, für wieviele Kunden die Urheberabgabe fällig ist.

Eco
2012-03-21, 11:03:28
Schlechtes Stichwort. Genau wie DVB-S. Denn hier bist du als Sender Herr im Haus und weiß genau, wieviele potentielle Zuschauer du erreichst.

Gerade DVB-T zeigt, dass die Privaten ganz genau wissen, wo es sich lohnt, auch über DVB-T auszustrahlen (Ballungsgebiete) und wo nicht (fast ganz Deutschland).

Versteh ich nicht. Die Sender haben doch durch die App keine zusätzlichen Kosten, oder? Ob der Sender nun per DVB-T oder per App ausgestrahlt wird, macht doch keinen Unterschied, die Werbung kommt in beiden Fällen an.

deekey777
2012-03-21, 11:08:14
Versteh ich nicht. Die Sender haben doch durch die App keine zusätzlichen Kosten, oder? Ob der Sender nun per DVB-T oder per App ausgestrahlt wird, macht doch keinen Unterschied, die Werbung kommt in beiden Fällen an.
Aber du weißt nicht, an wieviele. Darum geht es ja den Sendern, die durch Werbung finanziert werden. Je größer deine belegbare Reichweite, umso mehr kannst du für die Werbezeiten verlangen.

derpinguin
2012-03-21, 11:11:24
Aber es lässt sich doch herausfinden wie viele User die App geladen haben. Damit haben sie doch ihre Reichweite.

Eco
2012-03-21, 11:13:22
Aber du weißt nicht, an wieviele. Darum geht es ja den Sendern, die durch Werbung finanziert werden. Je größer deine belegbare Reichweite, umso mehr kannst du für die Werbezeiten verlangen.
Die Reichweite kann sich doch durch die App nur erhöhen. Oder geht es einfach darum, hier durch solche Apps diesbezüglich zusätzlich abkassieren zu können?

Dann ergibt es für mich 0 Sinn, diese Apps einfach verbieten zu wollen. Sinnvoller wäre es, wie Pinguin schon sagt, einfach die Verkaufszahlen der Apps einzufordern.

deekey777
2012-03-21, 11:15:55
Aber es lässt sich doch herausfinden wie viele User die App geladen haben. Damit haben sie doch ihre Reichweite.
Nicht, wenn es zwischen dem Anbieter der App und den Sendern keine Kommunikation gibt.
Und diese wird es nicht geben, da unsere Privaten nur "Ich mach euch toht! T-O-H-T!" kennen.
Ehrliche Anbieter wie Zattoo kann deswegen auch keine deutschen Privaten in Deutschland anbieten, weil die Privaten wohl zu viel Geld sehen wollen.

Apple wird die Zahlen definitiv nicht herausgeben, schließlich würde Apple gleich preisgeben, was der Anbieter verdient. Auch ist Apple dazu nicht verpflichtet.

Die Reichweite kann sich doch durch die App nur erhöhen. Oder geht es einfach darum, hier durch solche Apps diesbezüglich zusätzlich abkassieren zu können?

Dann ergibt es für mich 0 Sinn, diese Apps einfach verbieten zu wollen. Sinnvoller wäre es, wie Pinguin schon sagt, einfach die Verkaufszahlen der Apps einzufordern.
Ergibt für dich Sinn, dass die Privaten bei der KDG analog freiempfangbar sind, digital aber nur verschlüsselt und gegen weitere Gebühr?

Eco
2012-03-21, 11:19:09
Das ist trotzdem irgendwie sinnlos. Die Reichweite Ihrer Werbung erhöht sich für die Sender kostenlos (wenn auch in unbestimmter Größenordnung) und sie gehen dagegen vor. :freak:


Ergibt für dich Sinn, dass die Privaten bei der KDG analog freiempfangbar sind, digital aber nur verschlüsselt und gegen weitere Gebühr?
Mehr Reibach? Digital ist schließlich besser als analog, wird uns doch ständig vorgebetet... ;)

Edit: Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn dagegen vorgegangen wird, dass normalerweise verschlüsselte Sender (z.B. RTL HD) durch solche Apps unverschlüsselt ausgestrahlt werden.

deekey777
2012-03-21, 11:31:45
Das ist trotzdem irgendwie sinnlos. Die Reichweite Ihrer Werbung erhöht sich für die Sender kostenlos (wenn auch in unbestimmter Größenordnung) und sie gehen dagegen vor. :freak:
Weil sie nicht nur durch die Werbung verdienen wollen, sondern schon durch die Einspeisung selbst.

Auch sind solche Apps in direkter Konkurrenz zu eigenen Angeboten.

Es ist nur in Deutschland möglich: Damit du im Kabel zu sehen bist, wollen die (großen) Anbieter die Einspeiseentgelte sehen. Ist der Sender im Kabel, kannst du als Senderanbieter von dem KNB die Urheberabgabe verlangen.

Zusammenfassend:
Die Sender wollen wissen, bei wem ihre Werbung potentiell ankommt. Mit so einer App können sie es nicht. Desweiteren wollen die Sender für die Einspeisung selbst Geld sehen, auch das können sie nicht.
Unsere Sender haben den Trend zum mobilen TV verpasst. Selbst wenn sie wollten, können sie einfach nicht ein vernünftiges Angebot auf die Beine zu stellen.

Eco
2012-03-21, 11:36:56
Trotzdem gewinnt der Sender eigentlich nur, wenn er die Ausstrahlung in solchen Apps zulässt (im Gegensatz zum Verbot). Mal davon abgesehen, dass sich andere Austrahlungsinstanzen evtl. beschweren könnten, weil sie fürs Einspeisen bezahlen müssen.

deekey777
2012-03-21, 11:52:40
Trotzdem gewinnt der Sender eigentlich nur, wenn er die Ausstrahlung in solchen Apps zulässt (im Gegensatz zum Verbot), oder nicht?
Er kann nur gewinnen, wenn er den Werbepartnern auch nachweisen kann, dass seine Werbung ankommt, um mehr Geld zu verlangen.

Die Sender schaffen es seit Jahren nicht, ein vernünftiges Live-TV-Angebot übers Internet anzubieten. Selbst die kostenpflichtige RTL-App bricht zusammen. Denn dafür braucht man Investitionen und eine Infrastruktur, was nicht risikofrei ist.

Also was macht man? Man hoilt rum und bekämpft die Konkurrenz. Ist wie bei der Tagesschau-App: Eigene Apps können da nicht mithalten, also geht man dagegen vor.

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Apps wie TV+ oder Deluxe sind einfach dreiste Wege, auf Kosten anderer Geld zu verdienen. Hier bin ich auf der Seite der Sender (aller Sender, die ohne ihr Einverständnis über diese Apps zu sehen sind, selbst wenn die Macher dieser App sich bei anderen bedienen a la kino.to). Das geht einfach nicht und muss bekämpft werden.

Eco
2012-03-21, 11:57:17
Er kann nur gewinnen, wenn er den Werbepartnern auch nachweisen kann, dass seine Werbung ankommt, um mehr Geld zu verlangen.

Ok, stimmt, der Nachweis fehlt. Könnte man aber erbringen, indem der App-Anbieter seine Absatzzahlen an die TV-Sender übermittelt. Bzw. man hier generell zusammenarbeiten würde.

Matrix316
2012-03-24, 01:06:12
Hab jetzt mein ipad 2 und soweit so gut und ich will ja nicht meckern, aber wieso sind eigentlich viele Bedienelemente oben, wie z.B. der Musicplayer oder im Video der Fortschrittsbalken? Wenn ich das Pad unten an der Seite halte, muss man imme komisch umgreifen um die Buttons zu bedienen. Oder wenn man durch ein Video skippen will...:|

basti333
2012-03-27, 15:37:47
Warum Apple ein iPad mini rausbringt und warum es welche auflösung/größe haben wird. (http://www.appadvice.com/appnn/2012/03/apple-has-163-reasons-to-release-fabled-ipad-mini)

Link hab ich mir vom Gruber geklaut.

Ziemlich interessante Punkte die dort angesprochen werden, da erscheit mit ein kleineres iPad gleich etwas realistischer. Wenn es tatschächlich kommt, vielleicht wird dann das 2er aus dem verkauf genommen und Apple wird es ab dann mit dem iPad so halten wie bei den MacBooks und iMacs und der preis sklaiert mit bildschirmgröße und die hardwareaussattung steigt ebenfalls mit der Bildschirmgröße. Dann würde man das 8“ iPad auch net mini nennen, sondern auch einfach nur iPad.

J0ph33
2012-03-27, 15:42:09
Taugt das GPS vom iPad 2 eigentlich was? Ist es auch offline ordentlich nutzbar und gibt es ordentliche Offline-Navigationssoftware?

basti333
2012-03-27, 15:48:32
Taugt das GPS vom iPad 2 eigentlich was? Ist es auch offline ordentlich nutzbar und gibt es ordentliche Offline-Navigationssoftware?

Habe kein iPad, aber GPS haben nur die iPad modelle mit 3G/4G.

TobiWahnKenobi
2012-03-27, 15:55:53
ich benutze ne bluetooth-GPS-maus für 80€ im auto.. kommt grundsätzlich besser als die integrierten lösungen in den geräten.

GPS haben nur die versionen mit 3G.



(..)

mfg
tobi

J0ph33
2012-03-27, 15:58:43
Habe kein iPad, aber GPS haben nur die iPad modelle mit 3G/4G.

Das weiß ich, beantwortet auch nicht meine Frage. ;)

ich benutze ne bluetooth-GPS-maus für 80€ im auto.. kommt grundsätzlich besser als die integrierten lösungen in den geräten.


Hast du das eingehend getestet, welche Software nutzt du im Auto? Ich hätte im Falle des Falles gerne etwas, dass auch fußgängertauglich ist.

TobiWahnKenobi
2012-03-27, 16:28:10
jupp.. habe ich über jahre immer mal wieder gestestet.. die integrierten haben häufiger schlechteren empfang als ne dedizierte lösung und sie sind merklich ungenauer.. ich würde sagen die BT-maus im auto hat ne abweichung von 5-10m; da kommt man mit den G-GPS sendern nichtmal unter optimalbedingungen hin.

ich nutze tomtom europe

fußgängertauglichkeit habe ich nicht eingehend getestet.. ich habe damit mal in braunschweig in verbindung mit nem 3GS den applestore gesucht.. ich habe ihn schlussendlich auch gefunden, aber schnell ging das nicht..


(..)

mfg
tobi

deekey777
2012-03-28, 22:02:01
Die ran-App ist geil: Keine Live-Streams mehr.

Aber wer ProSieben schauen will, es gibt noch die filmon-App (das war früher die Quelle für TV+ bzw. Deluxe, wurde anscheinend trockengelegt, daher kein ProSieben/Kabeleins mehr). Was mir immernoch Sorgen macht, ist, ob zumindest die deutschen Sender (das Angebot ist riesig) wirklich kostenlos sind. Denn die eigenen Filmon-Sender sollen über iTunes abgerechnet werden. Sollte was abgebucht werden, kriegt Apple eine Beschwerde.

FelixPaul
2012-03-29, 17:37:01
Ist von Microsoft eigentlich geplant mal ein Office für Tablets raus zu bringen? Darf ruhig ne Mark kosten wenn es denn gut ist.

Grüße,
Felix

basti333
2012-03-29, 17:41:50
Ist von Microsoft eigentlich geplant mal ein Office für Tablets raus zu bringen? Darf ruhig ne Mark kosten wenn es denn gut ist.

Grüße,
Felix

Offiziel ist nichts bekannt, aber es gibt schon länger gerüchte das MS die Office programme aufs iPad (nicht Android) portiert. Ich würde ja denken das macht für MS am meisten sinn wenn zeitgleich der ersten Win 8 tablets ebenfalls mit office rauskommen, aber die gerüchte deuteten bisher eher einen sehr baldigen release an.

FelixPaul
2012-03-29, 18:14:18
Danke, das lässt doch hoffen. Zumindest um in der Uni bzw. Referendariat ein paar PowerPoints ab zu spielen wäre für mich ganz nützlich. Einen VGA-Adapter hab ich schon in der Bucht gesehen.

Ach noch was, hat jemand von euch schon mal so eine Tastatur getestet? http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220965629795#ht_5465wt_949

Grüße,
Felix

Snoopy69
2012-03-30, 07:03:54
ich hab grad für 79 cent die TV deutsch app gekauft.. bin voll begeistert.. endlich kann ich in der wanne RTL2 gucken.. *gg* sogar in HD.. -> kauftipp meinerseits


In HD??? Ernsthaft jetzt?
Welche Programme gibt's da noch in HD?

BTW:
Ich suche was für meine Dreambox. Aber leider kann man da nicht in HD streamen. Dafür ist das iPad wohl zu schwach.
Oder hat es wer geschafft ts-Files in HD zu streamen?

Eco
2012-03-30, 09:04:26
In HD??? Ernsthaft jetzt?
Welche Programme gibt's da noch in HD?

Im Moment Sport 1 HD, ntv HD, RTL HD, ARD HD, ZDF HD, Arte HD...

Allerdings ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis die App aus dem Store genommen wird bzw. die HD-Sender verschwinden (außer evtl. die ÖR).

Snoopy69
2012-03-30, 11:47:43
Wundert mich auch ein bissl. Die Sachen, die es dort in HD gibt hab ich nicht mal auf SAT (ohne Sky). Zb National Geographic HD. Aber solange es das gibt, find ich's ganz gut.

BTW
Auch die ÖR könnten es rausnehmen lassen. Wenn du kein TV oder Radio hast, aber deren Programme übers iPad oder iPhone guckst, will die GEZ auch was.

deekey777
2012-03-30, 13:14:04
Die GEZ-Gebühr ist für iOS-Geräte schon deswegen fällig, weil sie ins Internet können (aber nur die kleine wie bei allen internetfähigen Gebühren).

skampi
2012-03-30, 14:24:33
In HD??? Ernsthaft jetzt?
Welche Programme gibt's da noch in HD?

BTW:
Ich suche was für meine Dreambox. Aber leider kann man da nicht in HD streamen. Dafür ist das iPad wohl zu schwach.
Oder hat es wer geschafft ts-Files in HD zu streamen?

Wie streamt den die Dream? Per DLNA?

TobiWahnKenobi
2012-03-30, 14:34:35
Statt zu streamen würde ich eher nativ in einen AVR gehen..

(..)

mfg
tobi

J0ph33
2012-03-30, 15:59:07
Sind diese nachgemachten Smart Covers bei ebay ihr Geld wert, oder sollte man versuchen ein originales zu bekommen?

drdope
2012-03-30, 16:34:41
Sind diese nachgemachten Smart Covers bei ebay ihr Geld wert, oder sollte man versuchen ein originales zu bekommen?

Kenne die "Nachbauten" nicht, aber die org. Cover haben das Problem, das daran Schmutz anhaftet, der ggf. das Display verkratzt (bei einem Freund passiert), ich würd mich da def. nach Alternativen umschauen, auch wenn die nicht ganz so schick/leicht/kompakt sind.

Snoopy69
2012-03-30, 17:15:39
Sind diese nachgemachten Smart Covers bei ebay ihr Geld wert, oder sollte man versuchen ein originales zu bekommen?
Die Orinalen würd ich garnicht erst anfassen. Schützen ja nur eine Seite.

Schau dir die von http://kavaj.de/ an. Auf deren Website findest du nen Gutscheincode (20% auf iPad3-Taschen), den du bei Amazon einlösen kannst. Ich persönlich finde die "Milano" sehr Edel.


@ TobiWahnKenobi

AVR?

J0ph33
2012-03-30, 17:22:35
Mmh...ich wollte nicht unbedingt sowas fettes da rumschnallen...mir geht es vorallem um die Stand-Funktionen, da sollte ein Smart Cover doch ne ganz gute Figur abgeben.

1337
2012-03-30, 17:33:14
Sind diese nachgemachten Smart Covers bei ebay ihr Geld wert, oder sollte man versuchen ein originales zu bekommen?

Meins kam heute an. In schwarz mit Schutzfolie und Stift für 14,xx EUR.
Als Backcover habe ich noch das Cool Bananas Smartshell Cover, da die Rückseite für den täglichen Gebrauch am gefährdetsten ist (Rückseite zerkratzt leicht, da reicht ein Krümel auf dem Tisch und schon ists passiert).

Zum Smart Cover: Macht ne gute Figur, kenne das Original nun nicht, aber mir gefällts. Hab es natürlich noch nicht lange in Besitz, wird sich daher zeigen was es so taugt.

Snoopy69
2012-03-30, 17:47:48
@ J0ph33

Aber nackt würd ich die Rückseite nicht lassen.

BTW
Bei der KAVAJ "Hamburg" kannst du 5 versch. Betrachtungswinkel einstellen. Welche kann das denn noch?

Video zum Smart Cover http://m.youtube.com/watch?v=GcOPhzG5sRM :freak:

J0ph33
2012-03-30, 17:53:03
Wahrscheinlich keine, dafür ist die Hamnurg-Tasche auch ganz schön fett und braucht den gleichen Platz wie ein Net- bzw. kleines Notebook, das ist nicht vertretbar (und teuer ist sie auch noch, und ich als Berliner ne "Hamburg"-Tasche...und und und ;))

PS.: Die Berlin-Tasche ist mir ebenfalls zu fett.

Snoopy69
2012-03-30, 18:09:29
Und was machst du mit der Rückseite?

J0ph33
2012-03-30, 18:55:14
Das ist schon ne gute Frage. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht der Typ der so drauf achtet, dass alles kratzerfrei etc. bleibt - mir ist das idR viel zu anstrengend. Ein benutztes Gerät sieht halt irgendwann auch benutzt aus. Allerdings bin ich mir auch darüber im Klaren, dass der Wiederverkaufswert durch ein solches Verhalten doch ordentlich sinken wird - allerdings ist mein iPad lediglich ein schon gebrauchtes iPad 2 (wenn gleich es nur mit Hülle benutzt wurde, so ein hässliches Silikonding, und daher auf der Rückseite noch sehr gut aussieht), dass ich wohl, sollte nicht in nächster Zeit das Über-Pad auf der Android-Seite erscheinen, mindestens ein Jahr lang nutzen werde, und dann sieht es mit dem Wiederverkaufswert eh nicht mehr so rosig aus, so dass der absolute Verlust durch "liederliches" Verhalten evt. verkraftbar ist.

AtTheDriveIn
2012-03-31, 12:50:07
Was mich wundert ist warum denn beim WLAN Sync mit ITunes das IPad an die Stromversorgung muss? Das macht die ganze Sache sehr umständlich.

Auch zeigt mir ITunes das IPad nicht mehr an und umgekehrt...

Idee?

AtTheDriveIn
2012-03-31, 12:52:24
Das ist schon ne gute Frage. Ehrlich gesagt bin ich gar nicht der Typ der so drauf achtet, dass alles kratzerfrei etc. bleibt - mir ist das idR viel zu anstrengend. Ein benutztes Gerät sieht halt irgendwann auch benutzt aus. Allerdings bin ich mir auch darüber im Klaren, dass der Wiederverkaufswert durch ein solches Verhalten doch ordentlich sinken wird - allerdings ist mein iPad lediglich ein schon gebrauchtes iPad 2 (wenn gleich es nur mit Hülle benutzt wurde, so ein hässliches Silikonding, und daher auf der Rückseite noch sehr gut aussieht), dass ich wohl, sollte nicht in nächster Zeit das Über-Pad auf der Android-Seite erscheinen, mindestens ein Jahr lang nutzen werde, und dann sieht es mit dem Wiederverkaufswert eh nicht mehr so rosig aus, so dass der absolute Verlust durch "liederliches" Verhalten evt. verkraftbar ist.

Sind die Dinger was für dich?
http://www.thingsyouneed.de/iDrops-fuer-iPad-1-2-3::5.html

LadyWhirlwind
2012-03-31, 12:55:30
Auch wenn das iPad direkt mit dem Rechner verbunden ist?

AFAIK lässt sich die Synchronisierung auch in den Einstellungen manuell ankicken. Apple will wohl einfach verhindern das sich das Gerät synchronisiert (und dabei fleissig Strom und Bandbreite verbraucht) wenn du auf der Couch sitzt und surfst. Ausserdem ist die Chance das die Synchronisierung erfolgreich ist, höher wenn das Gerät am Strom hängt, weil dann wird es ja nicht gebraucht...

Thorwan
2012-03-31, 12:56:50
Was mich wundert ist warum denn beim WLAN Sync mit ITunes das IPad an die Stromversorgung muss? Das macht die ganze Sache sehr umständlich.Es muss nicht an die Stromversorgung. Es ist nur so eingerichtet, dass es automatisch zu synchronisieren versucht wenn du es zum Laden anhängst und ohnehin nicht verwendest. Du kannst jederzeit unter Einstellungen - Allgemein - iTunes WLAN Sync auch manuell synchronisieren.

Auch zeigt mir ITunes das IPad nicht mehr an und umgekehrt...

Idee?
Schau mal ob in iTunes bei deinem iPad im Reiter Übersicht der Haken "Mit diesem iPad über WLAN synchronisieren" gesetzt ist. Hatte vor ein paar Tagen das gleiche Problem.

FelixPaul
2012-03-31, 13:23:53
Mmh...ich wollte nicht unbedingt sowas fettes da rumschnallen...mir geht es vorallem um die Stand-Funktionen, da sollte ein Smart Cover doch ne ganz gute Figur abgeben.

Ich habe mir eins für 14,99 besorgt und bin damit sehr zufrieden. Die Innenseite ist aus Mikrofaser und hält die Fingerabdrücke gut im Griff.
Die Rückseite ist doch massiv aus Aluminium, was soll da den kaputt gehen? Das Teil ist bei mir ja auch nicht für die Vitrine gedacht. Zumal wenn du das Cover ganz rum klappst, liegt es ja schützend darauf während du die Vorderseite bedienst.

Anbei mal zwei Fotos in 3DCenter orange. :wink:

Gruß,
Felix

Snoopy69
2012-03-31, 13:43:14
@ FelixPaul

Wenn du es transportierst ist nur eine Seite geschützt.
Müsst ihr ja wissen. Ich stehe nicht so auf Kratzer.

Nightspider
2012-03-31, 13:58:01
Es gibt doch auch solche hauchdünnen Schutzfolien für die Rückseite.
Sehen aus wie Displayschutzfolien nur eben für hinten. Das sollte die Optik bewahren und vor Kratzern schützen.

J0ph33
2012-03-31, 14:03:03
Sind die Dinger was für dich?
http://www.thingsyouneed.de/iDrops-fuer-iPad-1-2-3::5.html
Not bad, lass ich mir mal durch den Kopf gehen. :)


Anbei mal zwei Fotos in 3DCenter orange. :wink:

Gruß,
Felix

Link zur Auktion? So ein 3dc-orange, das wär doch was. ;)
Lässt sich das iPad eigentlich in der Position auf dem zweiten Bild noch bedienen, also rein von der Statik her?

FelixPaul
2012-03-31, 15:05:51
Mein Angebot gibt es Anscheinend nicht mehr. Wahrscheinlich bei dem Verkäufer ausverkauft?

Aber check mal dies hier, müsste das gleiche sein:
http://www.ebay.de/itm/Orange-dunnes-magetisches-Smart-Cover-fur-ipad-2-and-the-New-iPad-3rd-Gen-2012-/300688622839?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Taschen&hash=item46027044f7

Wenn es in dem steilen Winkel aufstellst, wippt es etwas beim bedienen, aber fällt nicht um. Da muss man schon ziemlich feste dagegen drücken. Vielleicht ein Vorteil des recht hohen Gewichts?

Gruß,
Felix

Snoopy69
2012-03-31, 19:30:56
Taugen diese Drops was? Wenn, dann will ich weiße.

Oder doch besser Folie? Wenn ja, welche?

xL|Sonic
2012-03-31, 20:59:02
Taugen diese Drops was? Wenn, dann will ich weiße.

Oder doch besser Folie? Wenn ja, welche?

Als Folie kann ich http://www.bestskinsever.com/ empfehlen. Dauert zwar etwas der Versand, dafür günstig und sehr gut.

Snoopy69
2012-03-31, 21:19:32
Wurden wir nur verarscht, oder mache ich was falsch?
Heute morgen konnte ich bei "TV Deutsch Deluxe" noch mehrere HD-Sender gucken. Jetzt kommt nur noch so sch... Werbung für www.futubox.com

Ach ja...
Heute morgen war noch die RTL-Gruppe vertreten. NIX MEHR DA!!!


@ TobiWahnKenobi

Hast du etwa davon gewusst? Frechheit, dass Apple solche betrügerische DRECKS-APPS im Store hat. :mad:

Matrix316
2012-03-31, 21:47:56
Ich wollt die App auch erst downloaden, aber dann habe ich mir ein paar Kommentare angesehen und dann doch lieber davon Abstand gehalten. Ich meine, wenn eine App schon (willst du krass) TV Deutsch Deluxe heißt, dann hört sich das wie eine abzocker App an. ;)

skampi
2012-03-31, 23:43:27
Wurden wir nur verarscht, oder mache ich was falsch?
Heute morgen konnte ich bei "TV Deutsch Deluxe" noch mehrere HD-Sender gucken. Jetzt kommt noch noch so sch... Werbung für www.futubox.com

Ach ja...
Heute morgen war noch die RTL-Gruppe vertreten. NIX MEHR DA!!!

@ TobiWahnKenobi

Hast du etwa davon gewusst? Frechheit, dass Apple solche betrügerische DRECKS-APPS im Store hat. :mad:


Ich nutze EyeTV am MacMini um TV auf das iPAD zu streamen. Das geht mit jedem Sender welcher, bei mir über SAT, zu empfangen ist und funktioniert wirklich einwandfrei out-of-the-box. Wenn ich unterwegs bin schlägt sich allerdings mein vergleichsweise geringer Upload (DSL6K) deutlich auf die Bildqualität nieder.

TobiWahnKenobi
2012-04-01, 05:31:59
stimmt.. grad geschaut.. RTL ist weg.. wie geht das denn?

btw,
hoffe mal, dass das nur vorübergehend ist.


(..)

mfg
tobi

PHuV
2012-04-01, 09:13:10
Ganz blöde Frage.

Wenn ich einmal eine App gekauft habe, sie aber vom Ipad aufgrund Platzmangels löschen muß, und ich sie vom Itunes-Konto entferne, damit es nicht beim Synchronisieren wieder raufgespielt wird, ist ist dann ganz weg, und muß man dann sie nochmal kaufen, oder wird der Kauf irgendwo noch gespeichert?

Wie kann ich zudem das Verzeichnis (ohne an die Registry ranzumüssen), das Backup-Verzeichnis von iTunes unter Windows

C:\Users\Ich\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

umbiegen?

Heelix01
2012-04-01, 09:30:44
Die App findest du im Store gekaufte Artikel und dann oben: "nicht auf dem iPad" dort kannst du sie einfach wieder installieren.

Pfad ändern, ging das nicht im iTunes mit rechter Maustaste aufs iPad und Backup speichern unter oder was da steht ?

Roak
2012-04-01, 09:31:27
Ganz blöde Frage.

Wenn ich einmal eine App gekauft habe, sie aber vom Ipad aufgrund Platzmangels löschen muß, und ich sie vom Itunes-Konto entferne, damit es nicht beim Synchronisieren wieder raufgespielt wird, ist ist dann ganz weg, und muß man dann sie nochmal kaufen, oder wird der Kauf irgendwo noch gespeichert?

Wie kann ich zudem das Verzeichnis (ohne an die Registry ranzumüssen), das Backup-Verzeichnis von iTunes unter Windows

C:\Users\Ich\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup

umbiegen?

Über eine Symbolische Verknüpfung habe ich es gelöst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung

PHuV
2012-04-01, 09:38:25
Pfad ändern, ging das nicht im iTunes mit rechter Maustaste aufs iPad und Backup speichern unter oder was da steht ?

Ne, da kann man nur das Backup wieder herstellen.

Cubitus
2012-04-01, 09:48:09
Ganz blöde Frage.
muß man dann sie nochmal kaufen, oder wird der Kauf irgendwo noch gespeichert?


Vor diese Frage stand ich auch, als ich plötzlich In-App Content nochmals erwerben sollte. Itunes merkt sich aber jeden Kauf..

Du kannst im Itunes unter Account dir die Einkaufsstatistik anschauen.
Dort ist jede App die du bisher geladen hast, aufgeführt.

deekey777
2012-04-01, 11:41:16
-stimmt.. grad geschaut.. RTL ist weg.. wie geht das denn?

btw,
hoffe mal, dass das nur vorübergehend ist.


(..)

mfg
tobi
Genau wie vorher ProSieben verschwunden ist. Vielleicht klauen sie wieder bei filmon, dass wenigstens ProSieben und Kabeleins Austria zurückkomenm. Bei den deutschen HD-Sendern läuft jetzt Werbung.

Roak
2012-04-01, 11:42:56
Ne, da kann man nur das Backup wieder herstellen.

Vielleicht ich dir dieser Link weiter.

http://www.root-on-fire.com/2011/04/19/howto-ipad-backup-pfad-andern/

Snoopy69
2012-04-01, 11:58:52
Die Werbung ist immer noch da. Hatte gelesen, dass diese angeblich weggehen würde, wenn man die Apps gut bewertet. Ziemlich dreist von denen. Erst gute Bewertungen einheimsen, dann nur noch Müll liefern. Und sowas unterstützt Apple. Hätte ich nicht gedacht.

Sven77
2012-04-01, 12:29:01
Die Werbung ist immer noch da. Hatte gelesen, dass diese angeblich weggehen würde, wenn man die Apps gut bewertet. Ziemlich dreist von denen. Erst gute Bewertungen einheimsen, dann nur noch Müll liefern. Und sowas unterstützt Apple. Hätte ich nicht gedacht.

Apple unterstützt das sicherlich nicht, die sind wohl durchs Raster gefallen. Hätte man aber mit etwas Grips auch schon vorher ahnen können das das Mist ist

deekey777
2012-04-01, 12:40:14
Apple verdient Geld an diesen Apps. Apple weiß, dass diese Apps nicht legal sind, da sie illegale Links verbreiten. Apple tut nichts.

Snoopy69
2012-04-01, 12:44:55
@ Sven77

Dann wären die aber schon längst weg. Mir scheint so, das Apple das ignoriert. Die kassieren ja auch mehr als 30% mit.


@ alle

Ist es normal, dass das Pad die Hintergrundbeleuchtung nicht automatisch abdunkelt?
Gehe ich in einen dunkleren Raum passiert nix. Ich muss erst den Lockscreen aktivieren und deaktivieren. Was ist das für eine blöde Automatik? Jedes billige Smartphone beherrscht das.

skampi
2012-04-01, 12:52:52
@ Sven77

Dann wären die aber schon längst weg. Mir scheint so, das Apple das ignoriert. Die kassieren ja auch mehr als 30% mit.

Apple interessiert sich einen Fliegenschiss für die 13,50 € die sie an der App verdienen, dafür würden die bestimmt nicht wissentlich ihre Reputation aufs Spiel setzten.

sth
2012-04-01, 13:03:40
Das Review-Team macht kein kontinuierliches Monitoring. Die Testen die App ein einziges mal und das war's. Wenn sich nach dem Release etwas am Verhalten der App ändert, dann wird das nicht erkannt bis es jemand meldet. Dazu kommt, dass es keine internationalen Review-Teams gibt.

Allerdings ist Apple das eigene Image weit wichtiger als die paar Cent, die sie damit verdienen. Apps fliegen schon für wesentlich harmlosere Dinge aus dem Store (zum Leidwesen vieler Entwickler!).

Viel Kohle wirft der iTunes Store ohnehin nicht ab - relativ zu Apples anderen Geschäftsbereichen sind das im wahrsten Sinne des Wortes "Peanuts".

J0ph33
2012-04-01, 13:07:12
Mal eine Frage zu der Akku-Laufzeit: Beim Surfen (WLAN, ein zwei Videos, ansonsten SPON, 3dc, ZEIT) verliere ich in 1,5 Stunden ca. 13% (von 61% auf 48%), BT und Push sind aus, SIM-Karte ist (noch) keine drin, Display-Helligkeit auf auto (war eine relativ helle Umgebung). Ist das im Rahmen? (Das iPad2 ist gebraucht gekauft, daher könnte der Akku potentiell schon ziemlich im Eimer sein.)

PHuV
2012-04-01, 14:34:39
Vielleicht ich dir dieser Link weiter.

http://www.root-on-fire.com/2011/04/19/howto-ipad-backup-pfad-andern/

Dein Tipp mit dem Link war schon super, ich hätte ja von selbst darauf können. :rolleyes: Habs schon umgesetzt, danke. Ich dachte nur, daß es im iTunes selbst vielleicht was gibt,so wie man unter Einstellungen - Erweitert - Speicherort für iTunes den Pfad ändern kann.

hmx
2012-04-01, 14:37:11
Mal eine Frage zu der Akku-Laufzeit: Beim Surfen (WLAN, ein zwei Videos, ansonsten SPON, 3dc, ZEIT) verliere ich in 1,5 Stunden ca. 13% (von 61% auf 48%), BT und Push sind aus, SIM-Karte ist (noch) keine drin, Display-Helligkeit auf auto (war eine relativ helle Umgebung). Ist das im Rahmen? (Das iPad2 ist gebraucht gekauft, daher könnte der Akku potentiell schon ziemlich im Eimer sein.)

Das sollte im Rahmen sein, wenn es in der Zeit durchgängig genutzt wurde.

J0ph33
2012-04-01, 14:40:47
So durchgängig wie Surfen halt ist...ein Wechsel von lesen und laden, bei Foren-Surfen etwas öfter als bei Artikeln auf SPON und ZEIT. Im idle verliert das Pad ja quasi kein Akku, da funktionieren die Hibernate-Funktionen wohl sehr gut.

hmx
2012-04-01, 14:50:08
So durchgängig wie Surfen halt ist...ein Wechsel von lesen und laden, bei Foren-Surfen etwas öfter als bei Artikeln auf SPON und ZEIT. Im idle verliert das Pad ja quasi kein Akku, da funktionieren die Hibernate-Funktionen wohl sehr gut.

Läuft. So in etwa sieht das bei mir (mit dem 2er früher sowie mit dem 3er) auch aus. Das läuft dann hochgerechnet auf etwa 11h Surfen hinaus.

PHuV
2012-04-01, 15:07:19
Über eine Symbolische Verknüpfung habe ich es gelöst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung

Hast Du das mal überprüft? Bei mir legt er jetzt neben dem Link Backup einen neuen Ordner Backup an. :confused:

J0ph33
2012-04-01, 15:30:03
Läuft. So in etwa sieht das bei mir (mit dem 2er früher sowie mit dem 3er) auch aus. Das läuft dann hochgerechnet auf etwa 11h Surfen hinaus.

Gut, dann bin ich ja beruhigt.

btw, wer nutzt hier Sky Go mit dem iPad? Am Freitag ging das bei mir noch super, seit gestern quasi nicht mehr (ewig "Daten laden" etc., Geschwindigkeitstest liefert kein Ergebnis...). Ich glaube allerdings, dass es an Sky Go/Kabel-BW liegt, denn am PC funktioniert es auch nur sehr unzuverlässig.

Roak
2012-04-01, 15:33:51
Hast Du das mal überprüft? Bei mir legt er jetzt neben dem Link Backup einen neuen Ordner Backup an. :confused:

Ich habe es selber so gemacht. War aber trotz der Anleitungen für mich etwas frickelig bis es geklappt hat.

Snoopy69
2012-04-01, 18:36:10
@ alle

Ist es normal, dass das Pad die Hintergrundbeleuchtung nicht automatisch abdunkelt?
Gehe ich in einen dunkleren Raum passiert nix. Ich muss erst den Lockscreen aktivieren und deaktivieren. Was ist das für eine blöde Automatik? Jedes billige Smartphone beherrscht das.
Niemand?


Zur Akkulaufzeit:
Hab bei ca. 3h Full-HD-Video 15% Ladung verloren

Pitman
2012-04-01, 19:19:07
Snoopy69

Jupp scheint wohl normal zu sein. Hab zumindest deine Beobachtung auch gemacht.

Grüße
Pitman

Snoopy69
2012-04-01, 19:29:37
Oje Apple. Ist aber kein Bug, oder?
Ich frage mich, warum so Viele von iOS begeistert sind.

Ein schlankes Android ist min. genauso schnell und viel flexibler. Was für Argumente sprechen noch für iOS?

Cubitus
2012-04-01, 19:47:35
Also 15% für 3 Stunden FullHD ist doch relativ gut :confused:
Wenn ich 3 Stunden Full HD-Videos auf meinem Android Smartphone (OptimusSpeed) schaue, liegt der Akku bei ~50 Prozent wenn nicht sogar darunter.

Und ein Android schlank bekommen ist auch nicht so einfach. Ein Out of the box Hersteller-Android ist in gewisser weise schon vorgemüllt.
Und Mod-Roms sind zwar schön und gut, aber für den nicht technisch versierten Anwender nicht so einfach zu installieren.

Bzw. Ich habe unter Android (2.3.3) wesentlich mehr Abtürze als mit IOS.
Seit 3 Wochen ist mir am Ipad nur eine App, die von CT :freak:, abgestürzt.

Snoopy69
2012-04-01, 22:05:47
@ Cubitus

Ich dachte da an den Cyanogen-Mod.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=CyanogenMod&useformat=desktop

Den gibts für viele Androide und ist extrem anpassungsfähig.

xL|Sonic
2012-04-01, 22:31:56
Nicht jeder installiert Custom ROMs die mit Garantieverlust einhergehen.

Sven77
2012-04-01, 22:37:47
Nicht jeder installiert Custom ROMs die mit Garantieverlust einhergehen.

Eben, ist zumindest bei mir ein No-Go, was mir gerade die Handywahl sehr schwer macht..

Nightspider
2012-04-01, 22:47:00
Bezüglich Abstürze:

Vielleicht stürzt beim euren iPad 3's nichts ab aber dafür crashed bei mir, beim iPad 1, täglich irgend eine andere Map.
Die ganzen App Entwickler fokussieren sich bei der Entwicklung nur an den neueren Geräten.
Echt erbärmlich, welche 2D Spiele alle auf einem iPad 1 abstürzen.
Und das liegt wahrscheinlich auch irgendwie nur am RAM Management von Apples iOS.

Selbst wenn die jeweilige App alleine geöffnet ist, gibts Abstürze. Echt arm.

Sven77
2012-04-01, 22:48:57
Nein, die Kackapps stürzen auf allen Geräten ab.. glaub mir.

Nightspider
2012-04-01, 22:52:55
Komisch das ich in diversen App Reviews immer lese, das es auf dem iPad 1 abstürzt.

Zum Beispiel Angry Birds Space. Stürzt das etwa auf dem iPad 3 ab?

sth
2012-04-01, 23:40:07
Bezüglich Abstürze:

Vielleicht stürzt beim euren iPad 3's nichts ab aber dafür crashed bei mir, beim iPad 1, täglich irgend eine andere Map.
Die ganzen App Entwickler fokussieren sich bei der Entwicklung nur an den neueren Geräten.
Echt erbärmlich, welche 2D Spiele alle auf einem iPad 1 abstürzen.
Und das liegt wahrscheinlich auch irgendwie nur am RAM Management von Apples iOS.
Dürfte an beidem was dran sein. Natürlich liegt der Fokus der Entwickler nicht mehr unbedingt auf dem iPad 1 (das wird zwar getestet, aber es ist nicht mehr die Haupt-Entwicklungsplattform).

Auf der anderen Seite hat Apple mit iOS 5.0 einige ziemlich üble Bugs beim Speichermanagement eingeführt (Speicher wird teilweise nicht korrekt freigegeben wenn Anwendungen terminiert werden bzw. erst verzögert - so scheint es zumindest). Keine Ahnung in wie weit das mit iOS 5.1 besser geworden ist, aber so robust wie iOS 4.3 fühlt es sich nicht an.

Eco
2012-04-02, 09:17:10
Oje Apple. Ist aber kein Bug, oder?
Ich frage mich, warum so Viele von iOS begeistert sind.

Ein schlankes Android ist min. genauso schnell und viel flexibler. Was für Argumente sprechen noch für iOS?
Dann kauf Dir halt einfach ein Android-Gerät.

PHuV
2012-04-02, 09:25:40
Ich frage mich, warum so Viele von iOS begeistert sind.

Ein schlankes Android ist min. genauso schnell und viel flexibler. Was für Argumente sprechen noch für iOS?

Ich kenne ja jetzt nun beides, und muß eingestehen, daß iOS ist definitiv ohne wenn und aber besser.

derpinguin
2012-04-02, 09:37:24
Ich kenne ja jetzt nun beides, und muß eingestehen, daß iOS ist definitiv ohne wenn und aber besser.
+1
Ich hatte Android und Win7 Pads in der Hand. Es gibt zwar ganz nette Features, die dort drin sind, die bei Apple nicht möglich sind, aber im Gesamtbild wollte ich weder bei Handy noch bei Tablet iOS gegen Android oder Win tauschen.
Wobei ich beim Handy noch eher geneigt wäre das zu tun als beim Tablet. Da mir das aber das "Hand in Hand Setup" zerstören würde bleibe ich definitiv bei Apple.

PHuV
2012-04-02, 09:45:56
+1
Ich hatte Android und Win7 Pads in der Hand.

Was war das bei Win7 für ein Pad?

derpinguin
2012-04-02, 09:46:48
Den Namen weiß ich leider nicht. Gehört einem Kollegen. Wenn ich dran denke frag ich ihn mal.

edit: Ist glaube ich ein ViewSonic ViewPad

LadyWhirlwind
2012-04-02, 14:22:03
Ich besitze zwar kein Android Gerät, aber mein Mitbewohner hat seiner über 80 jährigen Mutter ein Samsung Galaxy Tab gekauft. Was mir aufgefallen ist, Probleme haben ihr vorallem Dinge gemacht um die man sich bei Android nicht sorgen muss:

-der Taskmanager bzw. Apps starten und beenden
-die verschiedenen Hardware-Tasten, wann muss ich jetzt welchte Taste drücken, insbesondere die zurück Taste war ein Problem, bei iOS wird zurück immer angezeigt. Auch kam sie ab und zu versehentlich auf eine der Tasten und hat sich dann gefragt, was jetzt passiert ist.
- generell die Benutzerführung im Detail bei gewissen Apps.

Meine Beobachtung war eindeutig, das ihr das iPad leichter gefallen wäre, insbesondere weil halt 99% der Apps und 100% der für sie relevanten Apps explizit fürs iPad und dessen Bildschirm designt wurden. iOS ist , auch wenn es weniger individualisierungsmöglichkeiten gibt, das bessere Gesamtpaket.

J0ph33
2012-04-02, 17:54:48
Sagt mal, gibt es einen guten RSS-Reader für's iPad, der kein Google-Konto haben will? Hab zwei installiert gehabt, die jeweils ein Google-Konto voraussetzten.

Thorwan
2012-04-02, 18:15:56
Sagt mal, gibt es einen guten RSS-Reader für's iPad, der kein Google-Konto haben will? Hab zwei installiert gehabt, die jeweils ein Google-Konto voraussetzten.
Ich habe eine Zeit lang Pulse verwendet, allerdings ist das in der aktuellen Version nicht mehr wirklich empfehlenswert. Mittlerweile bin ich bei Mr. Reader gelandet und habe die Erstellung eines Google Kontos in Kauf genommen.

mbee
2012-04-02, 19:56:25
Ich finde Pulse nach wie vor klasse (auch auf dem iPhone)...

J0ph33
2012-04-02, 20:24:25
Ich habe mal Pulse installiert, aber wie kann ich da eigene, deutsche Angebote hinzufügen, wie SPIEGEL und ZEIT, oder Twitter-Feeds.

Snoopy69
2012-04-02, 22:25:10
Dann kauf Dir halt einfach ein Android-Gerät.
bla, bla...

Ich kenne ja jetzt nun beides, und muß eingestehen, daß iOS ist definitiv ohne wenn und aber besser.
Was Geschwindigkeit und Stabilität angeht, geb ich dir Recht.
Aber einiges finde ich noch recht rückschrittlich. Zb Worterkennung bzw. Autovervollständigung, flexiblere Anpassung, Datenaustausch etc.

Außerdem frage ich mich, warum Apple versch. Tastaturlayouts benutzt!?!?!?

Dann wäre da noch diese irrsinnige Arroganz seitens Apple, wenn es um Bugfixes geht.
Bugs, die es schon auf dem iPad2 gab und noch immer nicht tgefixt wurden. Das kotzt sogar manche Apple-Oldies an.

Aber an der HW gibt es nichts auszusetzen. Ok, bis auf einige Meldungen, dass Manche Pixelfehler oder Staub im Display oder Kratzer am nagelneuen Gehäuse haben

mbee
2012-04-03, 11:42:50
Ich habe mal Pulse installiert, aber wie kann ich da eigene, deutsche Angebote hinzufügen, wie SPIEGEL und ZEIT, oder Twitter-Feeds.
Über die Suche.

Eco
2012-04-03, 11:58:46
bla, bla...


Ein schlankes Android ist min. genauso schnell und viel flexibler. Was für Argumente sprechen noch für iOS?

Weiß nicht, was man dazu noch anderes schreiben soll.

TobiWahnKenobi
2012-04-03, 12:34:21
verweise doch auf die aktuelle c't (http://www.heise.de/ct/artikel/iPad-vs-Android-1475757.html).


(..)

mfg
tobi

J0ph33
2012-04-03, 12:48:22
Über die Suche.

Ah, danke, dieses kleine Such-Icon hatte ich glatt übersehen - allerdings gefällt mir nicht, dass die Software immer über den internen Browser geht, will man den kompletten Artikel öffnen.


btw, ich suche sowas (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p784004_Sandberg-Headset-converter-for-Apple.html), um mein PC-Headset an das iPad anzuschließen. Das Angebot dafür ist extrem beschränkt (bei ebay ein HongKong-Händler, ein paar andere, mir bisher völlig unbekannte, Shops, Lieferkeit ist idR miserabel).

Warum ist das so? Ich bin doch sicher nicht der erste, der ein ordentliches Headset an das Ding anschließen will.

PS.: Mein PS3-Headset konnte ich verbinden und zumindest mit Facetime nutzen (Skype ging nicht), leider ist das Ding ziemlicher Crap, u.a. unglaublich leise.

Snoopy69
2012-04-03, 12:56:22
@ tobi

Der Vergleich sagt nur nicht aus, welches OS nun besser ist.
Ich liebe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, aber auch Stabilität und Schnelligkeit.
Beides in einem OS gibt es leider (noch) nicht.

Denen ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen. 10gr. können nicht spürbar schwerer sein.


@ J0ph33

Ist nur eine Frage der Zeit, wie lange HW von Drittherstellern am iPad funktionieren. Nach dem nächsten iOS-Update kann schon Schluss sein.

mbee
2012-04-03, 12:58:54
Ah, danke, dieses kleine Such-Icon hatte ich glatt übersehen - allerdings gefällt mir nicht, dass die Software immer über den internen Browser geht, will man den kompletten Artikel öffnen.
Das lässt sich leider AFAIK nicht umstellen. Ganz nett war auch noch Flipboard, das aber in etwa nach dem selben Verfahren wie Pulse funktioniert Habe ich allerdings seit einiger Zeit nicht mehr drauf, da ich Pulse auch auf dem iPhone nütze (Einstellungen lassen sich zentral über einen Account vornehmen) und die Version dort besser finde.

Eco
2012-04-03, 13:02:10
Ich liebe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, aber auch Stabilität und Schnelligkeit.

Warum tust Du dann meinen Vorschlag, Dir ein Android-Tablet zu kaufen, mit so einer flapsigen Antwort ab? Bei iOS wirst Du erstgenannte Dinge eh nur eingeschränkt finden. Und da Android-Tablets ja "mindestens genauso schnell" wie iOS-Geräte sind, dürfte das genau das sein, was Du suchst.

TobiWahnKenobi
2012-04-03, 13:04:24
das ging mir auch grad durch den kopf.

btw,
ich interpretiere den artikel pro apple und wer ein eipäd 2 oder 3 hat, hat auch alles richtig gemacht. übrigens hat auch der alles richtig gemacht, der 2 oder 3 eipäds hat.. *gg* garageband ist doch mal echt der klopper zu dritt :-)


(..)

mfg
tobi

J0ph33
2012-04-03, 13:09:39
Das lässt sich leider AFAIK nicht umstellen. Ganz nett war auch noch Flipboard, das aber in etwa nach dem selben Verfahren wie Pulse funktioniert [...]
Mmh..mal sehen, evt. schau ich mir das auch noch an. Die ganzen Dinger sind für mich alle irgendwie overpowert. Mein RSS-Reader auf dem N900 zeigt bspw. bei ZEIT und SPON lediglich die Überschrift, ein Miniaturbild und den Einführungstext, per Tap auf den Titel kann man dann den entsprechenden Artikel im Standardbrowser aufrufen.
Beim Fußball-Podcast von Zeigler ist dann noch ein Extralink direkt zum mp3-File enthalten. Mehr will ich eigentlich gar nicht.


@ J0ph33

Ist nur eine Frage der Zeit, wie lange HW von Drittherstellern am iPad funktionieren. Nach dem nächsten iOS-Update kann schon Schluss sein.

Naja, wie wollen sie so einen Adapter bannen? Der greift doch nur die Signale am Audio-Ausgang ab und leitet sie um, von iPad aus gesehen steckt halt ein ganz normales 3,5mm-4pol-Headset dran.

Snoopy69
2012-04-03, 13:11:08
Ich kann doch kaufen und kritisieren (zu Recht) was ich will.
Lest #2216 einfach nochmal. Da kommt kein OS besser oder schlechter weg.
Die Vorzüge beides OS' vereint und ich wäre zufriedener. Kommt hoffentlich irgendwann.


@ J0ph33

Achse, also kein BT-Headset?

Ich laß aber schon, dass Apple die Belastbarkeit der Ausgänge limitieren kann.
Derjenige schrieb, dass nach einem Update nur noch 20mAh möglich waren, wo vorher 100mAh möglich waren. Für manche HW bedeutet dass ein K.O. nach einem Update.

PHuV
2012-04-03, 13:13:48
Gibt es eine gute App, mit der man mal das GPS überprüfen kann?

Eco
2012-04-03, 13:17:32
Ich kann doch kaufen und kritisieren (zu Recht) was ich will.

Klar. Für mich ist aber "Android ist besser, warum iOS?" keine (konstruktive) Kritik.

Lest #2216 einfach nochmal. Da kommt kein OS besser oder schlechter weg.
Die Vorzüge beides OS' vereint und ich wäre zufriedener. Kommt hoffentlich irgendwann.
:confused: Also ich lese aus dem Post eindeutig heraus, dass ein Android-Tablet für Dich wohl das beste wäre (Anpassungsfähigkeit, Flexibilität).

Snoopy69
2012-04-03, 13:32:42
Klar. Für mich ist aber "Android ist besser, warum iOS?" keine (konstruktive) Kritik.

:confused: Also ich lese aus dem Post eindeutig heraus, dass ein Android-Tablet für Dich wohl das beste wäre (Anpassungsfähigkeit, Flexibilität).
Wo hab ich das geschrieben? Nichts verdrehen bitte :wink:
Außerdem wollte ich einfach mal etwas anderes ausprobieren.
Der Hauptgrund das 3er zu kaufen war das Display.

Eco
2012-04-03, 13:39:23
Wo hab ich das geschrieben? Nichts verdrehen bitte :wink:

s. Post 2201.

J0ph33
2012-04-03, 13:39:48
@ J0ph33

Achse, also kein BT-Headset?

Ich laß aber schon, dass Apple die Belastbarkeit der Ausgänge limitieren kann.
Derjenige schrieb, dass nach einem Update nur noch 20mAh möglich waren, wo vorher 100mAh möglich waren. Für manche HW bedeutet dass ein K.O. nach einem Update.

Nein, daher ja der verlinkte Kabel-Adapter. Für BT-Headsets gibt es einen Standard, den werden sie sicher nicht mit Updates entfernen. Wie schon geschrieben waren die Erfahrungen mit meinem PS3-BT-Headset leider sehr ernüchternd, so dass ich eine Kabellösung bevorzugen würde (kann natürlich auch am PS3-Dingens liegen). Zumal die Skype-App das BT-Headset ja nicht akzeptieren wollte (im Ggs. zu Facetime).

Ja, Leistung können sie sicher beschneiden, aber ihre eigenen Headset-Dinger müssen ja auch noch funktionieren.

Gibt es eine gute App, mit der man mal das GPS überprüfen kann?
Sowas fände ich auch gut.

TobiWahnKenobi
2012-04-03, 13:49:56
was willst du beim gps denn überprüfen??

wenn es nicht zuverlässig funzt oder ungenau ist, merkst du das mit jeder navi-app, wenn du nicht vorm ziel stehst, wohingegen die stimme etwas anderes behauptet.

mir fällt als test nur der kompass, die karten-app oder gps-tracker ein.


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2012-04-03, 13:59:34
s. Post 2201.
Aber nicht so geschrieben wie du es in "" gesetzt hast.
Deine Antwort fand ich auch nicht gerade ok.
Oder du vermisst halt nichts. Meine Ansprüche sind halt etwas hoch, sorry.
Im Mom. gibt es noch nichts, was mich vollends zufrieden stellt.
Da ist "Kompromisse finden" angesagt.

J0ph33
2012-04-03, 14:00:59
was willst du beim gps denn überprüfen??

Das iPad wie auch das iPhone beherrschen diverse Positionsmechanismen, darunter die Bestimmung via Mobilfunknetz (über Basisstationen, sehr ungenau), WPS (über WLAN-Daten, in Städten sehr genau) und eben GPS. Daher erkennt man, je nach Standort, eben nicht sofort wie die aktuelle Positionierung nun ermittelt wird.
Eine GPS-Status-App sollte die Anzahl der gefundenen und verwendeten Satelliten anzeigen, sowie die aktuellen Koordinaten, die aktuelle Höhe ggü. normal Null und die Geschwindigkeit. All das ist ohne weiteres darstellbar.

Eco
2012-04-03, 14:08:29
Aber nicht so geschrieben wie du es in "" gesetzt hast.

Nein, war auch eine sinngemäße Zusammenfassung Deines Posts.

Deine Antwort fand ich auch nicht gerade ok.

Naja, ich fand Deine Kritik etwas todschlagend. Und es ist ja auch so, dass Android bei Deinen Anforderungen besser geeignet ist, IMHO.

Oder du vermisst halt nichts. Meine Ansprüche sind halt etwas hoch, sorry.

Ich vermisse tatsächlich wenig. Ab und an stößt man natürlich an den goldenen Käfig, aber zumeist gibt es Workarounds, die zwar mitunter umständlich sind, aber für mich überwiegen weiterhin klar die Vorteile.

Snoopy69
2012-04-03, 14:13:09
Ja, Leistung können sie sicher beschneiden, aber ihre eigenen Headset-Dinger müssen ja auch noch funktionieren.


Die Eigenen ja. Ich mein aber auch mal gelesen zu haben, dass sogar die mal nach Updates herumzicken. Ich muss es nochmal suchen.

USB ist auch ein Standard. Trotzdem müssen Dritthersteller nicht zwingend am Camera Connection Kit funktionieren. Da würde zb das mit der Belastbarkeit passen.

Schön ist das nicht, aber man muss ja auch nicht unbedingt updaten.

Snoopy69
2012-04-03, 14:19:53
Nein, war auch eine sinngemäße Zusammenfassung Deines Posts.

Naja, ich fand Deine Kritik etwas todschlagend. Und es ist ja auch so, dass Android bei Deinen Anforderungen besser geeignet ist, IMHO.

Ich vermisse tatsächlich wenig. Ab und an stößt man natürlich an den goldenen Käfig, aber zumeist gibt es Workarounds, die zwar mitunter umständlich sind, aber für mich überwiegen weiterhin klar die Vorteile.
Ok, ich bin da vielleicht direkter. Aber wegdiskutieren darf man die Nachteile auch nicht.

Was sind noch Vorteile für dich außer Stabilität und Schnelligkeit? (nur OS bewerten)

Eco
2012-04-03, 14:41:48
Was sind noch Vorteile für dich außer Stabilität und Schnelligkeit? (nur OS bewerten)
Bedienung, App-Angebot/-Qualität, Ausgereiftheit, Einheitlichkeit, Unkompliziertheit/Intuition. Und für andere eher eine Nebensächlichkeit, aber ich mag die Smoothness von iOS. Kommt bisher kein (Android-)Gerät ran (zumindest die, die ich in den Fingern hatte). Selbst aktuelle Geräte wie das Galaxy Nexus laufen nicht durchgängig flüssig. Allerdings ist das keine Magie, da auch andere Systeme das hinbekommen (WP7 z.B.), nur bei Android gehts irgendwie nicht. ;(
Ich mag, dass iOS in den allermeisten Fällen einfach funktioniert. Flüssig, schnell, ohne große Konfigurationsorgien. Wenn ich daran denke, was ich über mein altes Desire oft geflucht habe, weil die einfachsten Dinge (z.B. Kontakte-/Kalender-Sync, GPS) nicht vernünftig geklappt haben...
Dafür verzichte ich gerne auf Widgets. ;)

Snoopy69
2012-04-03, 15:22:38
Beim App-Angebot und der intuitiven Bedienung kann ich dir nur teilweise recht geben.
Ich suche zb ein gutes App um den Daten-Verkehr pro Tag/Woche/Monat/Gesamt aufzuzeichnen.
Im Store finde ich einfach nichts...

Oder wie oben gerade ein App für den GPS-Status. Im Android-Market wird man geradezu erschlagen von Ergebnissen. Davon sind Manche richtig, richtig gut und gratis
Sowas zb http://www.google.de/search?q=gps+status+android&oe=UTF-8&hl=de&client=safari&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=kQB7T5bSHoPOtAb80tD8AQ&biw=1024&bih=644&sei=lQB7T_zuB8X5sgbS2d3MAQ

Bei meinem HTC-Smartphone ist die Worterkennung/Autovervollständigung um einiges besser - leider.
Und - ich kann das Wörterbuch bearbeiten und erweitern.

Oder...
Für Manche vielleicht unwichtig. Mich nervt es aber.
Warum fliegt man immer auf den "Desktop" zurück, wenn man EINE App installiert hat? Unnötig finde ich, wenn man in Serie mehrere Apps inst. will.

Oder warum wird beim Wort "App" immer ein Punkt angehängt? Also "App." Dinge, ich ich nicht verstehen muss.
Kann man das Wörterbuch irgendwie bearbeiten?


Bei Qualität, Ausgereiftheit, Einheitlichkeit, Unkompliziertheit, Schnelligkeit geb ich dir aber recht. Da wäre noch Materialwahl und Stabilität (OS)

TobiWahnKenobi
2012-04-03, 15:27:07
Das iPad wie auch das iPhone beherrschen diverse Positionsmechanismen, darunter die Bestimmung via Mobilfunknetz (über Basisstationen, sehr ungenau), WPS (über WLAN-Daten, in Städten sehr genau) und eben GPS. Daher erkennt man, je nach Standort, eben nicht sofort wie die aktuelle Positionierung nun ermittelt wird.
Eine GPS-Status-App sollte die Anzahl der gefundenen und verwendeten Satelliten anzeigen, sowie die aktuellen Koordinaten, die aktuelle Höhe ggü. normal Null und die Geschwindigkeit. All das ist ohne weiteres darstellbar.

ist mir bekannt :-) meine schnuggelige knight rider tacho-app ist oberhalb von 100km/h präziser als mein tacho :-)

wie gesagt, probier einfach mal apptracker.

BTW,
was die Genauigkeit angeht ist das GPS mit bt-Maus klar besser als das GPS im 3GS und 4s.. Hab die drei neben mir im Auto ;-)


(..)

mfg
tobi

Eco
2012-04-03, 15:39:49
Beim App-Angebot und der intuitiven Bedienung kann ich dir nur teilweise recht geben.
Ich suche zb ein gutes App um den Daten-Verkehr pro Tag/Woche/Monat/Gesamt aufzuzeichnen.
Im Store finde ich einfach nichts...

Dürfte an der technischen Machbarkeit liegen. Bin nicht der iOS-Experte, aber wenn iOS das nicht selbst irgendwo loggt, wird es schwierig, da eine App zu erstellen, die quasi als Hintergrundprozess den Traffic aufzeichnet. Ein Nachteil des Multitaskings unter iOS.
Zumindest beim iPhone kann man den Traffic einsehen, wenn auch nur die Gesamtmenge seit dem letzten Zurücksetzen.

Oder wie oben gerade ein App für den GPS-Status. Im Android-Market wird man geradezu erschlagen von Ergebnissen. Davon sind Manche richtig, richtig gut und gratis

Da gibts sicherlich auch was im Appstore. Kann das aber grad nicht prüfen.


Für Manche vielleicht unwichtig. Mich nervt es aber.
Warum fliegt man immer auf den "Desktop" zurück, wenn man EINE App installiert hat? Unnötig finde ich, wenn man in Serie mehrere Apps inst. will.

Das nervt mich auch. Ebenso, dass der Appstore dabei meist nicht die aktuelle Position in den Suchergebnissen hält, sondern man immer von vorn blättern/suchen muss.

Bei Qualität, Ausgereiftheit, Einheitlichkeit, Unkompliziertheit, Schnelligkeit geb ich dir aber recht. Da wäre noch Materialwahl und Stabilität (OS)
Ja, Qualität bzgl. Verarbeitung und Material (Display!, Alu-Unibody) würd ich auch noch hinzufügen, aber Du wolltest ja nur die OS-spezifischen Vorteile. ;)

Snoopy69
2012-04-03, 16:00:29
Dürfte an der technischen Machbarkeit liegen. Bin nicht der iOS-Experte, aber wenn iOS das nicht selbst irgendwo loggt, wird es schwierig, da eine App zu erstellen, die quasi als Hintergrundprozess den Traffic aufzeichnet. Ein Nachteil des Multitaskings unter iOS.
Zumindest beim iPhone kann man den Traffic einsehen, wenn auch nur die Gesamtmenge seit dem letzten Zurücksetzen.


An mangelnde, techn. Machbarkeit glaube ich nicht. Vielleicht fehlt einfach nur die Nachfrage oder ich geb in der Suche nicht das Richtige ein (nicht intuitiv?)

Oder ist es nicht nervig, wenn man im Store beim Filter zb Dienstprogramme auswählt und dann doch haufenweise Apps der Kategorie Reisen, Nachrichten etc. stehen? Solche offensichtliche Fehler DÜRFEN nicht passieren.

Eco
2012-04-03, 16:07:53
An mangelnde, techn. Machbarkeit glaube ich nicht. Vielleicht fehlt einfach nur die Nachfrage oder ich geb in der Suche nicht das Richtige ein (nicht intuitiv?)
Apple bzw. iOS ist ziemlich restriktiv, was das Multitasking angeht. Nur bestimmte Apps/Dienste dürfen da im Hintergrund aktiv sein (= CPU-Zeit im Hintergrund nutzen), glaube nicht, dass Traffic-Logging dazugehört.
Hier mal ein Link dazu, den ich auf die Schnelle gefunden habe: http://www.macwelt.de/artikel/_News/372056/so_funktioniert_multitasking_auf_dem_iphone/1

Gab AFAIR auch einige iOS-Apps, die versucht haben, über Ausgabe von leeren Audiodaten im Hintergrund eine echte Multitasking-Funktionalität zu "erschwindeln" (da Apps mit Musikwiedergabe im Hintergrund weiterlaufen dürfen), die wurden aber recht schnell aus dem Appstore entfernt.

Ich wüsste nicht, wie man einen Traffic-Logger realisieren sollte, der nicht ständig im Hintergrund agiert. Sofern iOS nicht selbst mitloggt und die Daten über eine API zur Verfügung stellt, natürlich.

PHuV
2012-04-03, 16:24:15
Alles schön und gut, aber welche GPS-App taugt den nun was? :confused:

TobiWahnKenobi hat ja bereit gps-tracker genannt.

Snoopy69
2012-04-03, 16:24:34
Das wird wohl der Grund dafür sein. Machbar wäre es, aber Apple will das nicht.
Aber es wäre ja möglich, dass ein App die iOS-eigene Datennutzung anzapft und das Gesamtvolumen an Daten in Tag, Woche und Monat aufteilt. Dazu braucht es ja sicher nicht viel Ressourcen

Eco
2012-04-03, 16:26:41
Alles schön und gut, aber welche GPS-App taugt den nun was? :confused:

Auch Navi-Software? Dann kann ich GPS Navigation 2 (http://itunes.apple.com/de/app/gps-navigation-2-skobbler/id329349116?mt=8) empfehlen. Günstig, Offline-Funktionalität.

Snoopy69
2012-04-03, 16:33:04
Auch Navi-Software? Dann kann ich GPS Navigation 2 (http://itunes.apple.com/de/app/gps-navigation-2-skobbler/id329349116?mt=8) empfehlen. Günstig, Offline-Funktionalität.
Kostet die Offline-Funktionalität was? Da steht ja "optional".

J0ph33
2012-04-03, 16:34:33
wie gesagt, probier einfach mal apptracker.

Was hat die App mit GPS zu tun?

Ich hab jetzt bei einer kurzen Suche jedenfalls keine App gefunden, die einem den Satellitenstatus anzeigt. Die anderen Funktionen erfüllen manch andere Apps, aber keine davon ist kostenlos.

edit: Diese GPS Navigation 2 App schau ich mir mal an.

edit2: Also kostenlos ist wohl auch die Online-Variante nicht.

Eco
2012-04-03, 16:40:37
Kostet die Offline-Funktionalität was? Da steht ja "optional".
Ja, kostet je nach gewünschten Karten. Die Deutschlandkarte kostet AFAIR einmalig 3,99€2,99€ zusätzlich.


edit2: Also kostenlos ist wohl auch die Online-Variante nicht.
Nee, hab ich auch nicht gesagt.

J0ph33
2012-04-03, 16:50:20
Nee, hab ich auch nicht gesagt.

Ja, das ist mir bei erneutem Lesen deines Posts auch aufgefallen.

Es steht dennoch weiter die Frage im Raum, ob es eine gute GPS-Status App gibt, die alle genannten Features bietet (Navigation gehört nicht dazu) und evt. gar kostenlos ist.

iFanatiker
2012-04-03, 17:01:46
Was hat die App mit GPS zu tun?

Ich hab jetzt bei einer kurzen Suche jedenfalls keine App gefunden, die einem den Satellitenstatus anzeigt.

Jede Third Party App darf nur das Public Core Location Framework verwenden und es ist damit nicht möglich die Anzahl der Sateliten die man empfängt zu bestimmen und solche Sachen. Eine Anwendung kann Abfragen wie genau die Positionierung ist usw. aber halt ein ein Low Level GPS Zugriff ist auch nicht möglich wenn man seine Anwendung über das Store vertreiben möchte.

Snoopy69
2012-04-03, 17:01:55
Ja, kostet je nach gewünschten Karten. Die Deutschlandkarte kostet AFAIR einmalig 3,99€2,99€ zusätzlich.


Nee, hab ich auch nicht gesagt.
Ok, einmalig. Sind Kartenupdates dann auch gratis?


Einen vernünftigen GPS-Status wünsche ich mir auch. Das vermisse ich hier.

http://ubuntublog.ch/wp-content/uploads/2009/09/gps-status-2.png



@ iFanatiker

Was heißt das? "Public Core Location Framework"

iFanatiker
2012-04-03, 17:08:46
Was heißt das? "Public Core Location Framework"

Als Entwickler darf man eben nur "Public" APIs/Frameworks von iOS verwenden und das iOS Core Location Framework ist eben sehr abstrahierend und z. B. die Anzahl der Sateliten usw. kann man nicht abfragen über das Framework.

Snoopy69
2012-04-03, 17:17:23
Aus welchem Grund eig.?

Eco
2012-04-03, 17:19:09
Ok, einmalig. Sind Kartenupdates dann auch gratis?

Ja, soviel ich weiß schon. Ich hatte noch kein Update, besitze die App aber auch noch nicht so lang.