PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Super Grobi
2012-05-25, 16:54:50
Du meinst also mein Gerät ist JB und ich weiss davon noch nichts? ;)

SG

Thorwan
2012-05-25, 17:45:43
War das bei greenpois0n nicht immer so, dass man Cydia mit der greenpois0n-App erst nachladen musste?
Jup, beim alten Greenpois0n wurde eine App auf dem Homescreen abgelegt, die dann Cydia nachinstalliert hat.

Snoopy69
2012-05-25, 18:37:30
Gibts ausser diesem JB noch nen Anderen von einem anderen Programmierer?

Thorwan
2012-05-25, 18:49:06
Gibts ausser diesem JB noch nen Anderen von einem anderen Programmierer?
Bisher nicht. Mittlerweile sind die Teams auch recht sparsam geworden und wollen nicht unnötig "ihre" exploits preisgeben, wenn bereits ein Jailbreak verfügbar ist.
Imho war der erste greenpois0n ohnehin der bisher benutzerfreundlichste Weg zum Jailbreak.

Snoopy69
2012-05-25, 19:36:33
Und redsn0w ist nicht so toll?

lumines
2012-05-25, 19:47:05
Letztendlich basieren alle auf den gleichen Exploits. Mit redsn0w kann man mittlerweile aber noch ein paar zusätzliche Features nutzen (z.B. Custom IPSWs), dafür ist greenpois0n eben einfacher.

Es gibt übrigens noch einen anderen JB für 5.1.1, allerdings ist der kostenpflichtig und eigentlich nur Teil eines Exploit Frameworks.

http://intevydis.com/vulndisco.shtml

Snoopy69
2012-05-25, 21:06:25
Bekomme grad wieder nen dicken Hals.
Wollte gerade auf 5.1.1 updaten - Fehler 3194
Dieser Fehler besagt, dass ich iTunes updaten soll.
Hab ich gemacht (danach Neustart), aber der Fehler ist immer noch da :P

Apple ist ja sooo toll :rolleyes:

edit:

Ist mir jetzt zu dumm. Ich lass das Update übers iPad laden. Hoffentlich geht das wenigstens.
Mein erstes iDevice und so ein Ärger. Unglaublich sowas :rolleyes:

Ach ja...
Manche App werden wohl nicht richtig getestet. Ein App freezt regelmäßig bei mir oder kackt völlig ab.

Mr Power
2012-05-25, 21:19:51
Bekomme grad wieder nen dicken Hals.
Wollte gerade auf 5.1.1 updaten - Fehler 3194
Dieser Fehler besagt, dass ich iTunes updaten soll.
Hab ich gemacht (danach Neustart), aber der Fehler ist immer noch da :P

Apple ist ja sooo toll :rolleyes:

Mach doch Update over the Air.

Snoopy69
2012-05-25, 21:22:16
Steht schon oben :wink:

Verstehe trotzdem nicht, dass der Fehler trotz Update von iTunes immer noch erscheint.
Woran könnte das noch liegen?

Und kann man die Updates immer einfach drüberbügeln oder wäre es besser vorher das iPad platt zu machen?


edit:

Jetzt verstehe ich grad garnichts mehr.
Als ich das Update (nur Laden) über iTunes gezogen hab, dauerte das schon eine Weile (da nur 6Mbit)
Das OTA-Update ging viel schneller. Wird da nur ein Teil des 1,1GB grossen Restore geladen?

Da mit iTunes will ich dringend gelöst bekommen, falls ich mal die Wiederherstellung machen muss.

denjudge
2012-05-25, 21:31:42
Normalerweise in dem man das Gerät via Itunes wieder herstellt

Ich frage deswegen, weil ja in der Anleitung steht, man soll ein Backup machen, zurücksetzen, jailbreaken und dann das Backup wieder einspielen. Das soll ja schneller gehen. Und ich dachte halt wenn ich das Backup wieder einspiele is der Jb futsch. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß, dj

Snoopy69
2012-05-25, 21:36:16
Ich frage deswegen, weil ja in der Anleitung steht, man soll ein Backup machen, zurücksetzen, jailbreaken und dann das Backup wieder einspielen. Das soll ja schneller gehen. Und ich dachte halt wenn ich das Backup wieder einspiele is der Jb futsch. Oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß, dj
Eig. sollte der JB noch gehen. Man sollte das iPad nur platt machen (Einstellungen reichen), damit der JB fehlerfrei vonstatten geht.

Ist beim BIOS-Flash auch nicht anders. (ClearMOSC

denjudge
2012-05-25, 21:38:40
Ok verstehe. Aber: wie kriege ich den Jb. dann komplett entfernt? Sorry, ich merke schon dass ich da irgendwie auf dem Schlauch stehe...:redface:

denjudge
2012-05-25, 21:41:28
Steht schon oben :wink:

Verstehe trotzdem nicht, dass der Fehler trotz Update von iTunes immer noch erscheint.
Woran könnte das noch liegen?

Und kann man die Updates immer einfach drüberbügeln oder wäre es besser vorher das iPad platt zu machen?


edit:

Jetzt verstehe ich grad garnichts mehr.
Als ich das Update (nur Laden) über iTunes gezogen hab, dauerte das schon eine Weile (da nur 6Mbit)
Das OTA-Update ging viel schneller. Wird da nur ein Teil des 1,1GB grossen Restore geladen?

Da mit iTunes will ich dringend gelöst bekommen, falls ich mal die Wiederherstellung machen muss.


Ja, übers Gerät wrd nur ein Teil geladen. Mit iTunes kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, für den Notfall kannste aber ein Backup in die Cloud machen.

Snoopy69
2012-05-25, 21:43:06
Indem du in iTunes auf "Widerherstellen" drückst. Insofern es geht.(bei mir nämlich nicht. Siehe oben)

Andere Frage - woran erkenne ich, ob der JB drauf ist? Absinthe meldet "Done, enjoy!"
Ich dachte, da steht irgendwas in der Info!?!?!?

Snoopy69
2012-05-25, 21:44:53
Ja, übers Gerät wrd nur ein Teil geladen. Mit iTunes kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen, für den Notfall kannste aber ein Backup in die Cloud machen.
Ein Backup ist aber nicht gleich "Wiederherstellen".
Das Backup lädt nur meine Sachen und Einstellungen wieder zurück.
Die Wiederherstellung flasht aber die ganze FW drüber.

denjudge
2012-05-25, 22:17:49
Ein Backup ist aber nicht gleich "Wiederherstellen".
Das Backup lädt nur meine Sachen und Einstellungen wieder zurück.
Die Wiederherstellung flasht aber die ganze FW drüber.

Ah, da liegt der Hase im Pfeffer. Nach der Wiederherstellung is das PAd Quasi im Werkszustand und der JB is weg. Alles klar. Danke.

Snoopy69
2012-05-26, 16:26:28
Seit gestern Abend ist nun der JB drauf.
Zuerst einmal bekommt man nen Hammer vor den Kopf. So extrem viele Einstellungen.
Das dauert eine Weile, bis man da durchblickt.

Bis jetzt läuft auch alles so, wie wenn kein JB drauf wäre.
Hatte auch nicht gedacht, dass der JB so einfach zu installieren geht.
Einfacher gehts eigentlich garnicht...

Einziger Wermutstropfen - die Cydia-Server sind mom. hoffnungslos überlastet.

TobiWahnKenobi
2012-05-27, 10:45:20
so.. 1,5 tage gebraucht, aber bin durch mit den JBs.

5.1.1.UTJB auf ip2, läuft
5.1.1.UTJB auf 3GS, läuft
5.1.1.UTJB auf 4s1, läuft
5.1.1.UTJB auf 4s2, läuft..



btw,
ich machs seit längerem mit absinthe; redsn0w oder greenp0ison hab ich seit jahren nicht gebraucht.
und die server (quellen) sind nur solange überlaufen, wie es die populären sind. idR. funzen alternativen besser und die überlaufenen dann beim zweiten versuch.


wie hiess das cydia-programm, mit dem man sämtliche cydia-downloads sichern und wiederherstellen konnte?? nervt ein wenig, alle blocker und systemwerkzeuge mit der hand 4x runterladen und vor allem suchen zu müssen.


(..)

mfg
tobi

Snoopy69
2012-05-27, 12:36:16
so.. 1,5 tage gebraucht, aber bin durch mit den JBs.

5.1.1.UTJB auf ip2, läuft
5.1.1.UTJB auf 3GS, läuft
5.1.1.UTJB auf 4s1, läuft
5.1.1.UTJB auf 4s2, in progress..

..eins muss noch.

btw,
ich machs seit längerem mit absinthe; redsn0w oder greenp0ison hab ich seit jahren nicht gebraucht.
und die server (quellen) sind nur solange überlaufen, wie es die populären sind. idR. funzen alternativen besser und die überlaufenen dann beim zweiten versuch.


wie hiess das cydia-programm, mit dem man sämtliche cydia-downloads sichern und wiederherstellen konnte?? nervt ein wenig, alle blocker und systemwerkzeuge mit der hand 4x runterladen und vor allem suchen zu müssen.


(..)

mfg
tobi
Stimmt - beim 2. mal gehts dann.
An dem Erscheinungstag wars aber echt schlimm

Meinst du vielleicht PKGbackup?
Ich selbst habs noch nicht. Sichert das ALLE Apps oder nur die über Cydia installierten?


btw:
Ist jmd auch aufgefallen, dass sich die "Infoleiste" (oder wie das genau heisst) seit 5.1.1 nun nicht mehr so leicht runterziehen lässt? (die Infos, die man mit einem Fingerwisch an der Uhr bekommt).
Der Finger muss etwas länger wie sonst auf der Uhr sein, bis man die Leiste runterziehen kann.

TobiWahnKenobi
2012-05-27, 12:53:57
bisher ist mir noch gaaar nix aufgefallen.. alles wie immer.. hab jetzt aber etliche stunden damit zugebracht und bin übermüdet.. waren ja doch einige geräte und zwei drei habe ich komplett "neu" gemacht.

ja, ich glaube sowas meine ich.. gleich mal testen.. :-)

edit

schade, also das proggi funzt bei mir net.. :-(
probiere es jetzt mal mit APTBACKUP


(..)

mfg
tobi

lumines
2012-05-27, 13:15:08
Theoretisch könnte man Paketlisten auch per SSH und dpkg speichern/einspielen.

dpkg --get-selections > installedsoftware.txt

dpkg --set-selections < installedsoftware.txt

Nur mal so als plattformunabhängiger Tipp.

Super Grobi
2012-05-29, 19:03:45
Ach guck an. Den JB gibt es nun in Version 2.0.2 und damit ist nun die Volumenbegrenzung Geschichte bei mir. Die 2.0 funktionierte ja nicht bei mir. Na da muß man erstmal drauf kommen...

SG

Snoopy69
2012-05-29, 19:23:36
Eine Wiederherstellung reicht nicht, um den JB zu entfernen, oder?

Edit:
Mittlerweile soll es ja noch andere JBs geben.
Taugen die was?

Super Grobi
2012-05-29, 20:25:17
Doch, ich glaub du mußt dann via iTunes "Wiederherstellen" dann ist der JB weg. Mir ist kein andere JB bekannt, der auf A5 Geräten läuft. Aber ein andere JB, wenn es den gebe, bringt doch nichts neues! JB ist JB.

SG

p.s.
und wenn es ein IOS 6 gibt, sollte man sich es gut überlegen vor einem neuen JB die Software zu aktuallisieren. Sonst hat man das Problem, welches ich hatte. Ich hab ja von 5.01 auf 5.1 geupdatet und hatte auf meinem iPhone lange kein JB drauf und hab ich sehr geärgert!

RLZ
2012-05-29, 20:50:49
Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn man das iPad direkt bei Apple kauft?
Bin grad am überlegen, ob ich die 30 Euro mehr investieren soll...

derpinguin
2012-05-29, 21:18:48
Nein.

Simon
2012-05-29, 21:50:44
Gibt es eigentlich irgendwelche Vorteile wenn man das iPad direkt bei Apple kauft?
Bin grad am überlegen, ob ich die 30 Euro mehr investieren soll...
Zumindest hier in den USA kannst du dir die Rueckseite gravieren lassen, 160 Buchstaben oder so :freak:

derpinguin
2012-05-29, 21:54:05
Geht auch in de. Hab das jetzt aber nicht als Vorteil gesehen.

Super Grobi
2012-05-29, 21:56:39
So eine Gravur ist sicher sehr chic, aber beim weiter verkauf ist das wieder blöd. Wer will schon ein Ipad kaufen, welches z.B. einen fremden Namen auf der Rückseite trägt?

Wie heißt die Cydia App, welche Iphone apps auf dem Ipad besser aussehen lässt? Ich suche schon seit Stunden und hab es nun aufgegeben.

SG

Matrix316
2012-05-29, 22:05:34
Mal was anderes: Es heißt ja, dass Youtube auf den iPads langsam läuft und es stimmt auch bei mir. Aber kann es vielleicht einfach nur daran liegen, dass die Youtube App immer die höchstmögliche Qualität auswählt? Wenn ich (Full)HD auf dem Desktop lade, ist es nämlich bei mir auch langsam, während 360 oder 480 ziemlich gut läuft. Und es sind auch nicht alle Videos langsam, nur die die "gut" aussehen. ;) Gibts denn irgendwie die Möglichkeit die Quali einzustellen, oder gibts eine Youtube App die besser ist, als die standard App? Im Safari kann ich zwar die Quali einstellen, aber nur super oder ganz schlecht.

derpinguin
2012-05-29, 22:09:57
Mir ist das noch nie aufgefallen. Immer? Oder nur über 3G? Ich hab das ipad nur im WLAN online, da gibt's keine ladeschwierigkeiten.

Matrix316
2012-05-29, 23:23:13
im WLAN, aber ich hab auch nur DSL2000...:redface:

derpinguin
2012-05-29, 23:26:54
Dann würde ich eher das als Problem ansehen, nicht das iPad. In der Youtube App ist mir allerdings auch keine moeglickeit bekannt die Qualität umzustellen.

Snoopy69
2012-05-30, 00:17:55
Doch, ich glaub du mußt dann via iTunes "Wiederherstellen" dann ist der JB weg. Mir ist kein andere JB bekannt, der auf A5 Geräten läuft. Aber ein andere JB, wenn es den gebe, bringt doch nichts neues! JB ist JB.

SG

p.s.
und wenn es ein IOS 6 gibt, sollte man sich es gut überlegen vor einem neuen JB die Software zu aktuallisieren. Sonst hat man das Problem, welches ich hatte. Ich hab ja von 5.01 auf 5.1 geupdatet und hatte auf meinem iPhone lange kein JB drauf und hab ich sehr geärgert!
Deshalb hatte ich ja erst nicht auf 5.1.1 geuped.
Viel wichtiger ist es aber die Blobs (.shsh) zu sichern. Wer das verpennt kann nicht mehr downgraden.

btw:
Ich hatte mich verschrieben. Sollte nicht Wiederherstellung (ganze FW nochmal drüber) heissen, sondern nur Wiederherstellung der Einstellungen (backup zurückspielen).
Ob das reicht, um den JB zu entfernen...?

Super Grobi
2012-05-30, 01:59:55
Genau so! Aber ich, als naiver Apple Neuuser dachte, daß ich ja ggf. wieder einfach die "alte" Soft aufspielen kann! Passiert mir sicher nicht wieder.

Nun ist mein Ipad VolumeLimit-Free und das ist, wie BMW M5 ohne Vmax 250km/h ;). Sry, aber wer gerne Techno und Hardstyle hört, wird mit der Kombi Idevice ohne JB und guten "Knöpfen im Ohr" nicht warm. Erst recht nicht, wenn ereinmal das Limit mit JB erlebt hat.
Mein Iphne bekommt nun immer die neuste IOS, da ich da kein JB mehr anwenden möchte (never touch a runing iDevice ;)), und mein Ipad2 ist nun meine "mobile Disco".

SG

p.s.
aber wie man diese "Dingsbums" sichert.. da muss ich mich auch noch einlesen und werde ich sicher machen... sicher ist sicher...

TobiWahnKenobi
2012-05-30, 05:46:52
So eine Gravur ist sicher sehr chic, aber beim weiter verkauf ist das wieder blöd. Wer will schon ein Ipad kaufen, welches z.B. einen fremden Namen auf der Rückseite trägt?

Wie heißt die Cydia App, welche Iphone apps auf dem Ipad besser aussehen lässt? Ich suche schon seit Stunden und hab es nun aufgegeben.

SG

die app heisst retina pad. es ist aber nicht wirklich ne app.. eher ne systemerweiterung..


(..)

mfg
tobi

James Ryan
2012-05-30, 06:12:20
Mal was anderes: Es heißt ja, dass Youtube auf den iPads langsam läuft und es stimmt auch bei mir. Aber kann es vielleicht einfach nur daran liegen, dass die Youtube App immer die höchstmögliche Qualität auswählt? Wenn ich (Full)HD auf dem Desktop lade, ist es nämlich bei mir auch langsam, während 360 oder 480 ziemlich gut läuft. Und es sind auch nicht alle Videos langsam, nur die die "gut" aussehen. ;) Gibts denn irgendwie die Möglichkeit die Quali einzustellen, oder gibts eine Youtube App die besser ist, als die standard App? Im Safari kann ich zwar die Quali einstellen, aber nur super oder ganz schlecht.

In den Einschränkungen "Youtube" sperren (man sperrt damit nur die native Youtube-App) und nur noch über die HTML5 Seite gehen: m.youtube.com
Dort kann man alles einstellen wie man möchte!

MfG :cool:

Matrix316
2012-05-30, 13:01:09
Bei m.youtube.com (das auch ohne das sperren von Youtube geht, wobei ich garnet weiß WO ich Youtube sperren soll :| ), kann ich aber nur HQ an oder aus und da nimmt er immer die beste und schlechteste Auflösung und nix dazwischen.

Nightspider
2012-05-30, 13:53:21
In den Einschränkungen "Youtube" sperren (man sperrt damit nur die native Youtube-App) und nur noch über die HTML5 Seite gehen: m.youtube.com
Dort kann man alles einstellen wie man möchte!

MfG :cool:

Hö? Wo stellt man das ein?

Direkt in den ganz normalen Einstellungen beim iPad? Da finde ich nix dergleichen.
Oder brauch ich dazu ne App?

Super Grobi
2012-05-30, 14:14:55
Danke für den Hinweis auf die App "RetinaPad". Das habe ich gestern vergeblich gesucht.

SG

deekey777
2012-05-30, 14:19:55
Hö? Wo stellt man das ein?

Direkt in den ganz normalen Einstellungen beim iPad? Da finde ich nix dergleichen.
Oder brauch ich dazu ne App?
Unter Einschränkungen.

Snoopy69
2012-05-30, 14:37:48
Ist es mit dem JB möglich "Mail" von Safari zu entkoppeln?
Ich will endlich meinen Wunschbrowser für eine Linkweiterleitung selbst auswählen können.
Denn Safari ist einfach nicht das Wahre.

Es sei denn mit dem JB könnte man Safari modden.

Nightspider
2012-05-30, 14:51:37
Unter Einschränkungen.

Unter Einschränkungen werde ich doch nur aufgefordert einen Pin einzugeben!?

Damit sperr ich doch nur bestimmte Apps oder?

Werde ich da nicht bei jeder geplanten Wiedergabe von YouTube Videos aufgefordert den Pin einzugeben?

Wo stell ich da ein, das YouTube Videos immer über die HTML5 Seite wiedergegeben werden?

Okay. Habe mich dumm angestellt. Der PIN war ja nur für den Zugriff auf die Einschränkungseinstellungen. :usad:

Habe die YouTube App jetzt deaktiviert. Werde ich jetzt immer automatisch auf die HTML Seite umgeleiter oder wird das Video auf Websiten immer einfach als HTML5 Fenster wiedergegeben?

Habe gerade kein Wlan um es auszuprobieren.

RLZ
2012-05-30, 15:04:46
Danke schon mal.
Auf die Gravur kann ich gut verzichten. Hätte ja sein können, dass es Unterschiede beim Support gibt.

Was ist eigentlich von sowas zu halten?
http://www.kickstarter.com/projects/552506690/brydge-ipad-do-more

Super Grobi
2012-05-30, 22:53:42
Hat jemand "Belfry" installiert? Damit holt man sich ja die fehlenden Iphone Apps aufs Ipad. Mir fehlt aber denoch Aktien, Wetter und die Uhr. Kompass z.B. sehe ich auf dem Homescreen. Was mache ich da falsch?

SG

Snoopy69
2012-06-02, 20:06:47
Wieder mal ein Beweis dafür, dass Apple in 5.1.1 so gut wie nichts geändert hat.

Ihr kennt ja sicher das Problem, wenn man ein IMAP-Konto einrichten will und das dumme iOS standardmäßig POP3 vorschlägt. Nummer 1...

Zudem kann man mit den Kontoverschlägen (in meinem Fall Gogglemail) nichts anfangen.
Ich bin gezwungen auf "Andere" zurückzugreifen. Nummer 2

Ist lange her, dass ich so einen Ärger mit einem OS hatte... :rolleyes:


Ach ja...
Gestern hatte ich mein iPad wiederhergestellt und das Backup zurückgespielt.
Das Gogglemail-Konto war auf welchem Grund auch immer falsch wiederhergestellt worden.
Statt "imap.googlemail.com" stand da "imap.gmail.com" drin. WTF???
Das war auch der Grund, warum ich oben das Konto neu erstellen musste.

xL|Sonic
2012-06-02, 20:13:30
imap.gmail.com oder imap.googlemail.com ist doch völlig schnurz. Dir kann auch jemand ne Mail an Snoopy69@gmail.com schicken und sie kommt an.

Snoopy69
2012-06-02, 20:53:44
Und warum frisst es gmail nicht, aber googlemail???
Ist ja nicht nur das...


edit:
Neustart gemacht. Noch mal testweise den Account gelöscht. Plötzlich geht beides. Muss man nicht verstehen.

Super Grobi
2012-06-02, 23:39:57
In IOS 6 soll Facebook fest integriert sein. Muß das den sein? Überall dieses sinnfreie Facebook. Das geht mir echt auf den Keks und ich würde mich schon wünschen, daß die Entwickler ihre Energie für andere Dinge im IOS einsetzen würden.

SG

Mr Power
2012-06-02, 23:42:02
Wenn es so gelöst ist, wie die Twitter-Integration, ist es doch kein Problem. Schön unauffällig und einfach, es nicht zu nutzen.

san.salvador
2012-06-02, 23:46:14
Solang ich es nicht nutzen muss, kanns mir am Popo vorbeigehen.

Super Grobi
2012-06-03, 00:33:27
Ich mein einfach nur, das es in der Entwicklung eines "Betriebssystems" nicths zu suchen hat! Das kann und sollte als App angeboten werden.

SG

deekey777
2012-06-03, 12:51:56
Für mich wichtigere Punkt ist: Wie weit wird die Integration von Facebook sein? Der Vorteil der App auf dem iOS-Gerät ist, dass du über Safari für Facebook unsichtbar bist.
Was jetzt aber passieren kann, ist, dass du durch die Integration von FB im iOS nicht nur auf jeder Seite, die "Gefällt mir" oder Kommentarfunktion verwendet, über FB angemeldet wirst, sondern möglicherweise bekommen auch weitere Apps Zugriff darauf, di schon heute nach deinen Facebook-Daten lechzen (selbst Navi-Apps wollen, dass du dich über sie mit FB verbindest).

Fairy
2012-06-03, 13:02:29
Ich mein einfach nur, das es in der Entwicklung eines "Betriebssystems" nicths zu suchen hat! Das kann und sollte als App angeboten werden.

SG
Wird es doch weiterhin. Twitter ist auch in iOS integriert, kann aber jederzeit als App deinstalliert werden. Letztendlich wird es auch so bei Facebook sein. Ob die Menüpunkte erhalten bleiben, kA.
Oder verstehe ich etwas falsch?

Mr Power
2012-06-03, 13:40:19
Wird es doch weiterhin. Twitter ist auch in iOS integriert, kann aber jederzeit als App deinstalliert werden. Letztendlich wird es auch so bei Facebook sein. Ob die Menüpunkte erhalten bleiben, kA.
Oder verstehe ich etwas falsch?

Ich denke, er meint das eher prinzipiell. Die Entwickler sollen keine Ressourcen darauf verwenden, dass es überhaupt an Bord ist.

Mir persönlich ist das relativ egal. Solange andere Features nicht darunter leidern und ich es ohne Hindernisse nicht nutzen kann, ist alles gut.

MSABK
2012-06-04, 23:38:14
Welchen Video Player für Hd mkv Filme könnt ihr empfehlen? Gibt es überhaupt welche?

Super Grobi
2012-06-04, 23:39:27
Siri bald auf dem Ipad? http://iszene.com/thread-142922.html


Welchen Video Player für Hd mkv Filme könnt ihr empfehlen? Gibt es überhaupt welche?

Guck dir mal den AcePlayer und den GPlayer an. Weiss nicht, ob die beide das können, sind aber beide sehr gut. Beide haben sogar einen Wi-Fi Modus. Da brauchst du dann nur den Modus aktivieren und am PC die IP des Pads eingeben und kannst die Filme direkt auf das Ipad spielen (ohne Jailbreak)

SG

deekey777
2012-06-04, 23:48:13
Welchen Video Player für Hd mkv Filme könnt ihr empfehlen? Gibt es überhaupt welche?
Den normalen Videoplayer. X-D
Versuch mal das: http://www.mediafire.com/?4dced3ws4pdgv4s

Damit kannst du deine MKVs in den MP4-Container packen (grundsätzlich muss nur die Tonspur umgewandelt werden, was fix geht). Wenn alles gut geht (zB unsere 720p50- oder 1080i50-Videos schmecken dem Programm nicht), sollte es über iTunes auf dein iPad geladen werden können (oder eben gestreamt; keine Ahnung, ob auch 1080p-Videos aufs iPad übertragen werden können). Der Vorteil ist, dass das Video über QT wiedergeben wird, also mit voller Hardware-Beschleunigung. Wenn iTunes das Video nicht übertragen will, über die kostenlose Version von iDownloader kannst du das Video aufs iPad bringen.

Sonst: Ich kenne nur AcePlayer, aber es gibt zig Alternative, einen Player gibt's so gar kostenlos. Das Video wird aber über die CPU wiedergeben.

Super Grobi
2012-06-05, 23:12:57
Für AppleTV ist soeben IOS 5.0.2 aufgetaucht.

SG

deekey777
2012-06-05, 23:25:49
Für AppleTV ist soeben IOS 5.0.2 aufgetaucht.

SG
Das freut ja die iPad-Besitzer ungemein!

Super Grobi
2012-06-06, 11:19:21
Mir ist das relativ egal ;)

Aber du hast recht, den der Hinweis auf IOS 5.0.2 des AppleTVs passt hier überhaupt nicht rein. :biggrin:

SG

Super Grobi
2012-06-10, 23:42:44
AnimateLockScreen:

Ganz nette Spielerrei. Gibts schon im Cydia Store für 1$

http://www.youtube.com/watch?v=DVse_1b4nlY

SG

Edit: Nun steht in der Beschreibung, daß es nicht für das iPad ist. Komisch...

Super Grobi
2012-06-12, 16:23:02
Weiss jemand, wie man an IOS 6 Beta ran kommt und wie man das dann installiert? Oder gibt es da keine Chance für nicht Entwickler?

SG

Hydrogen_Snake
2012-06-12, 17:02:07
sicher... aber jailbreak ist dann futsch wa... außerdem braucht man echt nur danach googlen...

Gohan
2012-06-13, 11:47:38
Und Obacht, Downgrade zurück zur 5er ist nicht möglich.

Super Grobi
2012-06-13, 12:38:04
Ich lass da auch die Finger von weg! Hab auf einer Seite gelesen, daß man das Gerät irgendwo als Entwicklersystem eintragen muß, damit man IOS 6 überhaupt installieren kann.

Da ich das ganze nicht checke und dann wohl der JB futsch wäre (es hieß ja mal, daß der JB auch IOS 6 kompatibel sei) ist das alles wohl doch nichts für mich.

Aber wie das ganze funktioniert hat mich denoch interessiert!

SG

iFanatiker
2012-06-13, 12:58:53
Ich lass da auch die Finger von weg! Hab auf einer Seite gelesen, daß man das Gerät irgendwo als Entwicklersystem eintragen muß, damit man IOS 6 überhaupt installieren kann.

Wenn auf ein iOS Gerät ein OS komplett zurückgesetzt wird (also auch im Falle eines Flashes), muss es aktiviert werden. Bei Entwicklerversionen geht dies eben nur wenn die ID des Gerätes auch in einen Devloper Account registriert ist welcher auch für das iOS Programm bezahlt hat (99 US-$ pro Jahr). Zum Glück prüft iTunes dies jetzt im Vorfeld. Davor konnte man die Beta einspielen...aber eben nicht aktivieren.

Da man mit dem Private Devloper Account bis zu 100 iOS Geräte und mit Business Developer Account bis zu 1000 Geräte registrieren kann als Entwicklergeräte verkaufen/verschenken manche Leute diese Registrierungen.

Super Grobi
2012-06-13, 13:34:35
Danke für die sehr gute Erklärung! :up:

Hast auch gleich die Frage mit beantwortet, ob sich nun viele Leute ihre IOS Geräte schrotten, weil sie die Beta aufspielen, aber danach nicht aktivieren können.

Ist schon recht interessant, aber natürlch keine 100$ pro Jahr wert. (als normal User)

SG

Merawen
2012-06-13, 14:33:48
Kurze Frage, kann man heutzutage noch benkenlos ein gebrauchtes IPAD 1 kaufen? Oder kann es sein dass der Akku schon ausgenudelt ist? (bei normaler Benutzung)

ernesto.che
2012-06-13, 14:38:07
Kurze Frage, kann man heutzutage noch benkenlos ein gebrauchtes IPAD 1 kaufen? Oder kann es sein dass der Akku schon ausgenudelt ist? (bei normaler Benutzung)

Meines ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt, der Akku macht auf mich aber nach wie vor einen guten Eindruck. Von daher denke ich schon, dass es gute Gebrauchtgeräte gibt.

mbee
2012-06-13, 14:49:45
Kurze Frage, kann man heutzutage noch benkenlos ein gebrauchtes IPAD 1 kaufen? Oder kann es sein dass der Akku schon ausgenudelt ist? (bei normaler Benutzung)
Die Frage ist, ob man das will: Leider scheint's hier bei vielen neuen Applikationen und dem Speichermanagement zu hapern, sprich beim Benutzen vieler Apps hintereinander hilft manchmal nur ein Ausschalten, wenn dann eine App nicht starten mag. Lags gibt es bei neueren Apps teilweise auch ganz schön.
Ich würde mir jetzt kein 1er mehr kaufen (besitze zur Zeit auch noch eines), sondern mindestens auf das 2er setzen. Der Akku ist bei mir aber auch noch top trotz täglichen Gebrauchs.

Super Grobi
2012-06-13, 15:09:45
Wo wir gerade beim Ipad 1 sind. Dieses soll kein IOS 6 mehr unterstützen. ICH würde mir auch kein solch "altes" Gerät zulegen. Ein gut gebrauchtes Ipad 2 mit Kaufnachweis (wegem dem Alter) sollte man sich schon gönnen.

Es sei den, daß das 1er wirklich preiswert ist.

SG

lumines
2012-06-13, 15:15:45
Die Frage ist, ob man das will: Leider scheint's hier bei vielen neuen Applikationen und dem Speichermanagement zu hapern, sprich beim Benutzen vieler Apps hintereinander hilft manchmal nur ein Ausschalten, wenn dann eine App nicht starten mag. Lags gibt es bei neueren Apps teilweise auch ganz schön.
Ich würde mir jetzt kein 1er mehr kaufen (besitze zur Zeit auch noch eines), sondern mindestens auf das 2er setzen. Der Akku ist bei mir aber auch noch top trotz täglichen Gebrauchs.

Kann ich bestätigen. Wenn gebraucht, dann das iPad 2.

Eco
2012-06-13, 15:34:57
Kurze Frage, kann man heutzutage noch benkenlos ein gebrauchtes IPAD 1 kaufen? Oder kann es sein dass der Akku schon ausgenudelt ist? (bei normaler Benutzung)
Kommt drauf an, was Du damit vor hast. Der Akku meines alten iPad 1 ist jedenfalls noch top und je nach Anwendung reicht die Leistung auch weiterhin problemlos.

Inquisitor
2012-06-13, 15:42:47
Nach nun knappen einem viertel Jahr nochmal kurz zur Gebstichproblematik durch den (laut Apple) noch nicht ganz trockenen Kleber... Hatte mein Gerät ja damals am Launchtag im Appstore gekauft und auch sichtbare gelbe Ecken. Mit den von Apple genannten 1-2 Wochen Wartezeit war es mitnichten verschwunden. Es wurde aber sichtbar weniger, weshalb ich weiter abwartete. Nach nun knappen 3 Monaten kann ich berichten, dass so langsam mit bloßem Auge nichts mehr davon zu erkennen ist. Dass dder Gelbstich von alleine verschwindet, ist also wohl wahr, allerdigshat Apple sich da mit der Zeit mindestens um den Faktor 6 verschätzt ;)

Merawen
2012-06-13, 15:48:06
Hmm, bis Anfang 2011 hatte ich noch einen ipod touch 4 (hat ja gleiche CPU, Ram etc. wie das iPad 1), und darauf lief eigentlich alles noch problemlos.

Habe vor das ipad hauptsächlich zum surfen von der Couch aus zu verwenden, und ab und zu mal zum spielen.

lumines
2012-06-13, 17:56:01
Wundert mich mit dem Support-Ende zum iOS 6 Release daher auch. Ich vermute aber, dass Cocoa Touch auf dem iPad sehr viel schwergewichtiger ist als auf dem iPhone iOS. Davon abgesehen zeigt das iPad auch viel mehr Infos an und ich vermute, dass auch sehr viel mehr Texturen geladen werden. Die meisten iPad Apps bestehen ja oft aus Sidebar + Hauptfenster. Bei gleicher Hardware fühlt sich das iPhone iOS jedenfalls immer schneller an und man kann auch mehr Anwendungen gleichzeitig im RAM halten.

sth
2012-06-13, 18:17:44
Fakt ist, dass dass 3GS, iPad 1 sowie der iPod touch 3 und 4 sehr ähnliche Hardware-Specs haben (Singlecore Cortex A8, 256mb RAM, PowerVR SGX535). Warum das 3GS und der iPod touch 4 das Upgrade kriegen und die anderen beiden Geräte nicht ist für mich nicht nachvollziehbar. Der einzige Grund dafür ist scheinbar kein technischer, sondern die Tatsache, dass diese beiden Geräte als einzige noch verkauft werden.

Von den neuen Features wird man auf den alten Geräten sicher nur einen Bruchteil zu sehen kriegen, von daher finde ich es aus Nutzersicht nicht sonderlich dramatisch. Aus Entwicklersicht finde ich es jedoch zum Kotzen, entweder Millionen von Usern ohne erkennbaren Grund außen vor lassen, oder aber auf diverse neue Features des iOS6 SDKs verzichten zu müssen.

Als iOS5 letztes Jahr sämtliche Geräte mit 128mb RAM außen vor gelassen hat war das nachvollziehbar (die alten Geräte zu supporten war für App-Entwickler auch vorher schon ein Krampf), aber die jetzige Unterscheidung ist einfach nur wahllos.

robbitop
2012-06-14, 09:13:13
Das Problem könnte der mit 256 MiB ziemlich stark begrenzte RAM sein. 3GS und iPad 1 haben nur 256 MiB. iPhone 4 hat 512 MiB (vermutlich auch der aktuelle Touch).

Hydrogen_Snake
2012-06-14, 09:14:15
sollte es einen ipod touch 5gen geben von dem ich nichts weiß dann wäre das möglich, der 4gen ipod touch hat 256mb.

sth
2012-06-14, 09:16:17
Das Problem könnte der mit 256 MiB ziemlich stark begrenzte RAM sein. 3GS und iPad 1 haben nur 256 MiB. iPhone 4 hat 512 MiB (vermutlich auch der aktuelle Touch).
Das 3GS kriegt aber iOS 6, zumal der aktuelle iPod touch ebenfalls nur 256mb hat.

Super Grobi
2012-06-14, 09:37:12
Hier eine "News" zu dem Thema, daß nicht jedes Gerät alles bei IOS 6 können wird: http://www.iphone-news.org/2012/06/13/ios-6-features-nicht-jedes-device-kann-sie-nutzen-39281/

SG

Eco
2012-06-14, 09:46:21
Evtl. ist iOS 6 generell HW-fordernder. Das iPad 1 muss ja im Gegensatz zum 3GS oder iPod Touch eine z.T. deutlich höhere Auflösung stemmen. Dazu kommt der größere Screen - leichte Lags/Ruckeln fällt hier um so mehr auf.

lumines
2012-06-14, 09:55:31
Auch der aktuelle Touch hat afaik nur 256 MB RAM trotz Retina Display. Kann ich daher nicht wirklich nachvollziehen, warum sie den Touch 3G rausfallen lassen, aber das 3GS weiter supporten. Beim iPad ist es ja noch halbwegs verständlich, dabei imho aber absolut nicht.

Hydrogen_Snake
2012-06-14, 09:57:16
der iPod touch 3g hat aber genauso viel ram wie das 3gs?

Eco
2012-06-14, 10:02:38
Touch 3G vs. iPhone 3GS ergibt aus technischer Sicht tatsächlich wenig Sinn.

MiamiNice
2012-06-14, 16:51:44
Wow, hatte ich gar nicht mitbekommen, wegen D3.

http://www.apple.com/de/ios/ios6/

iOS 6 find ich klasse, :up: Apple.

Gerade der neue Kartendienst und Siri am iPad + Facebook kommen mir sehr entgegen. Foto Share ist auch nicht zu verachten. Passbook klingt auch nicht schlecht, mal schauen ob ich Verwendung finde.

deekey777
2012-06-14, 17:01:51
Touch 3G vs. iPhone 3GS ergibt aus technischer Sicht tatsächlich wenig Sinn.
Hat keine Kamera und kein Mikro. X-D

Dass das 3GS das Update bekommt, liegt wohl an den Mobilfunkanbietern, die das 3GS weiterhin für 0 EUR anbieten wollen.

MiamiNice
2012-06-18, 11:05:01
Wann soll den iOS 6 kommen? Erst mit dem neuen iPhone?

mekakic
2012-06-18, 11:09:25
ja.

iFanatiker
2012-06-18, 11:15:29
Hier eine "News" zu dem Thema, daß nicht jedes Gerät alles bei IOS 6 können wird: http://www.iphone-news.org/2012/06/13/ios-6-features-nicht-jedes-device-kann-sie-nutzen-39281/

SG

Das Flyover in der Map Anwendung kann man zumindest technisch begründen. Es lässt sich unter dem iPhone 4 (A4 SoC) aktiveren über den Jailbreak...allerdings ist die GPU sichtlich überfordert wenn man die High PI Maps in den USA mal überfliegen lässt (nichts mehr mit 60 FPS).

Super Grobi
2012-06-19, 15:39:41
Recht schönes Video mit IOS 6 auf dem Ipad.

http://www.youtube.com/watch?v=wX-qRJ_wbFk

SG

Snoopy69
2012-06-20, 10:51:36
Hat jmd die Dockingstation von Apple fürs iPad?
Ist es damit möglich zu laden und gleichzeitig mit dem PC zu syncen?
Ich befürchte nämlich, dass nur das ein oder andere möglich ist, aber nicht gleichzeitig.
Laden am PC geht ja bekanntlich so gut wie garnicht.

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 11:06:24
Am Keyboard Dock ist ein Lineout und der 30 Pin Doc Connector. Also ich kann es Laden über das Netzteil und OTA mit iTunes Synchronisieren. Zumal es über Nacht sowieso das Backup in die iCloud schiebt. Wirst also über WiFi Sync nachdenken müssen.

Edit: Soll heißen das es beim normalen Dock kaum anders sein wird.

Snoopy69
2012-06-20, 11:13:34
Am Keyboard Dock ist ein Lineout und der 30 Pin Doc Connector. Also ich kann es Laden über das Netzteil und OTA mit iTunes Synchronisieren. Zumal es über Nacht sowieso das Backup in die iCloud schiebt. Wirst also über WiFi Sync nachdenken müssen.

Edit: Soll heißen das es beim normalen Dock kaum anders sein wird.
OTA-Backup gut und schön. Wenn man aber mal mehrere GB rüberschieben will, wäre mir USB lieber.

Würde auch nen Dock von einem Dritthersteller nehmen, der 2 solche Anschlüsse hat. Gibt es sowas?

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 11:17:06
OTA-Backup gut und schön. Wenn man aber mal mehrere GB rüberschieben will, wäre mir USB lieber.

Würde auch nen Dock von einem Dritthersteller nehmen, der 2 solche Anschlüsse hat. Gibt es sowas?

Also bei mir funktioniert das mit den mehreren GB nicht langsamer als über 'USB2'. Ich schätze man kann nicht von jedem WiFi (N) auch diese Übertragungsraten erwarten :D

Zum gefragten Produkt, kann sein das irgend ein Chinaman sowas anbietet. Offiziell ist mir so etwas aber nicht bekannt.

Snoopy69
2012-06-20, 11:23:01
Also bei mir funktioniert das mit den mehreren GB nicht langsamer als über 'USB2'. Ich schätze man kann nicht von jedem WiFi (N) auch diese Übertragungsraten erwarten :D

Zum gefragten Produkt, kann sein das irgend ein Chinaman sowas anbietet. Offiziell ist mir so etwas aber nicht bekannt.
Könntest du mal (wenn du Zeit und Lust hast) die Datenrate einer 1GiB-Datei ermitteln?
(mit Stoppuhr, wenn möglich) Würde das gerne mal mit meinem WLAN-Router vergleichen.

Und was für nen Router hast du? Gibst da so grosse Unterschiede (obwohl "N")?

Merawen
2012-06-20, 11:45:27
Bei den abenteuerlichen Gebrauchtpreisen für ein iPad 2 soll es nun ein neues werden.
Gibt es irgendwo Erfahrungsthreads wie/wann/wo jemand ein iPad 2.4 bekommen hat?

Hydrogen_Snake
2012-06-20, 11:53:43
Könntest du mal (wenn du Zeit und Lust hast) die Datenrate einer 1GiB-Datei ermitteln?
(mit Stoppuhr, wenn möglich) Würde das gerne mal mit meinem WLAN-Router vergleichen.

Und was für nen Router hast du? Gibst da so grosse Unterschiede (obwohl "N")?

Also im moment brauche ich für 3,5GB 5 Minuten. Kopiert habe ich ein Photoarchiv vom MBP auf das iPad 3. Mein WIFI Router ist ein Airport Extreme.

Snoopy69
2012-06-20, 11:56:29
Das wären ca. 12MB/s. ganz schön ordentlich. Welcher Router?

300Mb/s. wären theoretisch ca. 36MB/s.

AnarchX
2012-06-20, 13:24:26
300Mb/s. wären theoretisch ca. 36MB/s.
Aber auch nur sehr theoretisch, da hier Fehlerkorrektur und Overhead mit eingerechnet ist.
Unter guten Bedingungen sind bei 300Mbps 802.11n maximal eine Netto-Datenrate von 120MBit/s möglich, was natürlich trotzdem noch deutlich besser ist als die ~20MBit/s von 802.11g.

Snoopy69
2012-06-20, 13:40:44
Aber auch nur sehr theoretisch, da hier Fehlerkorrektur und Overhead mit eingerechnet ist.
Unter guten Bedingungen sind bei 300Mbps 802.11n maximal eine Netto-Datenrate von 120MBit/s möglich, was natürlich trotzdem noch deutlich besser ist als die ~20MBit/s von 802.11g.
Ich weiss, dass da nicht viel hängen bleibt.
120Mb/s. wären immerhin noch 14,3MB/s. netto

"Hydrogen_Snake" schreibt, dass das nicht mit jedem 802.11n-Router möglich ist.
Gibt es irgendwo nen Vergleich, was netto mit denen möglich ist?

Von AVM gibts es einen mit 450Mb/s. Aber wenn netto nicht viel mehr rumkommt , wie mit 300Mb/s. wäre es sinnfrei.

Snoopy69
2012-06-20, 17:00:57
Also im moment brauche ich für 3,5GB 5 Minuten. Kopiert habe ich ein Photoarchiv vom MBP auf das iPad 3. Mein WIFI Router ist ein Airport Extreme.
Welcher davon ist es? http://geizhals.at/de/?cat=wlanrout&asd=on&asuch=Airport%20Extreme

Hydrogen_Snake
2012-06-21, 08:26:30
Einer ohne Festplatte, letztes Jahr gekauft.

xL|Sonic
2012-06-21, 13:56:03
Der aktuelle ist die 5. Generation (also 5G)

Snoopy69
2012-06-21, 18:33:08
@ Hydrogen_Snake

Muss nochmal nachhaken...
Bin in diesem Forum über diesen Thread gestolpert http://www.macuser.de/forum/f136/wlan-datendurchsatz-634158/

Da wird angegeben, dass mit dem iPad nicht mehr als 65Mb/s. möglich sind, was theoretisch 7,74MB/s. entspräche.

Hast du dich vertan oder kann man das "Limit" irgendwie aufheben (insofern durch FW beschränkt)?

Hydrogen_Snake
2012-06-21, 19:27:15
Also ich kann das morgen gerne nochmal testen. Sehr mir dann die Details beim übertragen an. Ich kann nur sagen das es am Anfang recht langsam losgeht... Dann machts die Übertragungsrate einen Sprung und läuft wirklich flott.

Snoopy69
2012-06-21, 19:32:21
Wäre super, wenn du nochmal nachgucken würdest.
Einer schreibt auch, dass sein AirPort die Datenrate anzeigt

Finde es schade, dass Apple das 3er auf 65Mb/s. limitiert hat. Ich mein, LTE (wenn es hier ginge) zieht ja auch nicht so wenig Strom.

Merawen
2012-06-22, 18:45:55
Habe heute mein iPad 2 abgeholt.
Ersteindruck:

Obwohl ich mir mal ein Din A4 Blatt auf die iPad Displaygröße zurechtgeschnitten hatte, scheint das Display live grösser zu sein.
Das Teil ist schwer.
Ich hatte bisher noch kein tablett in der Hand (bei Mediamarkt die ipads waren fest), ich wußte dass es knapp 600g wiegt, aber beim ersten anheben war ich doch etwas erstaunt.
Der eingebaute Lautsprecher ist viel besser als beim iPod 4 (den hatte ich vorher).
Bei (2D) Spielen reicht die 1024er Auflösung aus, surfen ist soweit ok, etwas mehr wäre aber schön.
Konnte direkt loslegen, der Akku war schon/noch zu 90% gefüllt, sehr schön.
Die Rückseite scheint matter als beim ipod 4, hoffentlich sieht man so weniger Kratzer.
Der Zoomodus für alte Spiele/Apps ist sehr unschön.
Hatte eigentlich gedacht der Zoommodus würde besser aussehen, besonders bei Apps die auf Ipod/Iphone Retina unterstützen. Wird da die nicht-retina Version genommen, und dann hochskaliert? Besonders schade für die ganzen tollen Kairosoft Titel.
Das Display scheint winkelabhängiger zu sein als das vom iPod 4, kann aber auch durch die Größe kommen. Jedenfalls ist flach auf dem Tisch legen nicht optimal.

Mr Power
2012-06-23, 09:27:14
Habe heute mein iPad 2 abgeholt.
Ersteindruck:

Obwohl ich mir mal ein Din A4 Blatt auf die iPad Displaygröße zurechtgeschnitten hatte, scheint das Display live grösser zu sein.
Das Teil ist schwer.
Ich hatte bisher noch kein tablett in der Hand (bei Mediamarkt die ipads waren fest), ich wußte dass es knapp 600g wiegt, aber beim ersten anheben war ich doch etwas erstaunt.
Der eingebaute Lautsprecher ist viel besser als beim iPod 4 (den hatte ich vorher).
Bei (2D) Spielen reicht die 1024er Auflösung aus, surfen ist soweit ok, etwas mehr wäre aber schön.
Konnte direkt loslegen, der Akku war schon/noch zu 90% gefüllt, sehr schön.
Die Rückseite scheint matter als beim ipod 4, hoffentlich sieht man so weniger Kratzer.
Der Zoomodus für alte Spiele/Apps ist sehr unschön.
Hatte eigentlich gedacht der Zoommodus würde besser aussehen, besonders bei Apps die auf Ipod/Iphone Retina unterstützen. Wird da die nicht-retina Version genommen, und dann hochskaliert? Besonders schade für die ganzen tollen Kairosoft Titel.
Das Display scheint winkelabhängiger zu sein als das vom iPod 4, kann aber auch durch die Größe kommen. Jedenfalls ist flach auf dem Tisch legen nicht optimal.

Standardmäßig wird leider erst beim 3er die Retina-Version einer App genommen und hochskaliert. Das sieht dann deutlich besser aus, als noch beim 2er.

Wenn du mit einem Jailbreak leben kannst, gibt es aber eine inoffizielle Erweiterung, die auch auf dem 2er die Retina Versionen nimmt und hochskaliert. Heißt glaube ich Retina Pad.

Snoopy69
2012-06-23, 12:22:50
Du wärst erst recht erstaunt, wenn du mal ein anderes, leistungsfähiges Tablet gehalten hättest.
Die wiegen dann auch schon mal um die 900gr.

Soviel soll zb das "Surface Pro" wiegen.
Für mich eindeutig too much.

Beim 3er muss man ja schon regelmäßig die Hand wechseln.

Und ja, die Winkelabhängigkeit könnte besser sein. Ist halt kein AMOLED

Habe heute mein iPad 2 abgeholt.
Ersteindruck:

Obwohl ich mir mal ein Din A4 Blatt auf die iPad Displaygröße zurechtgeschnitten hatte, scheint das Display live grösser zu sein.
Das Teil ist schwer.
Ich hatte bisher noch kein tablett in der Hand (bei Mediamarkt die ipads waren fest), ich wußte dass es knapp 600g wiegt, aber beim ersten anheben war ich doch etwas erstaunt.
Der eingebaute Lautsprecher ist viel besser als beim iPod 4 (den hatte ich vorher).
Bei (2D) Spielen reicht die 1024er Auflösung aus, surfen ist soweit ok, etwas mehr wäre aber schön.
Konnte direkt loslegen, der Akku war schon/noch zu 90% gefüllt, sehr schön.
Die Rückseite scheint matter als beim ipod 4, hoffentlich sieht man so weniger Kratzer.
Der Zoomodus für alte Spiele/Apps ist sehr unschön.
Hatte eigentlich gedacht der Zoommodus würde besser aussehen, besonders bei Apps die auf Ipod/Iphone Retina unterstützen. Wird da die nicht-retina Version genommen, und dann hochskaliert? Besonders schade für die ganzen tollen Kairosoft Titel.
Das Display scheint winkelabhängiger zu sein als das vom iPod 4, kann aber auch durch die Größe kommen. Jedenfalls ist flach auf dem Tisch legen nicht optimal.

TobiWahnKenobi
2012-06-23, 12:31:04
ja, retina-pad ist beim ipad2 eigentlich eine pflichterweiterung.


(..)

mfg
tobi

Merawen
2012-06-28, 12:19:16
Das mit dem x2 Mode auf dem ipad 2 ist dann wirklich ziemlich blöde gelöst.

Was mir inzwischen aufgefallen ist, der Akku halt wesentlich länger als beim ipod touch 4, bestimmt 2-3 mal so lange. Und an das Gewicht hab ich mich inzwischen gewöhnt.

Super Grobi
2012-06-28, 20:05:28
Ich habe eine wirklich schöne App im Cydia gefunden!

iWatchTV

Im App-Store habe ch nichts brauchbares gefunden, deshalb hab ich bei Cydia gesucht und bin fündig geworden. Hier bricht leider bei Gewitter immer das Sat-TV zusammen und daher wollte ich für das EM Spiel heute etwas in Reserve haben ;). Dort gibt es u.a. auch ein "EM" Sparte.

Also vieleicht ist ja jemand gleich unterwegs und mag das EM Spiel sehen... wer weiss. Aber auch so ist die App wirklich gut und vorallen kostenlos!

SG

lumines
2012-06-28, 20:21:29
Was mir inzwischen aufgefallen ist, der Akku halt wesentlich länger als beim ipod touch 4, bestimmt 2-3 mal so lange. Und an das Gewicht hab ich mich inzwischen gewöhnt.

Wenn du eins der neueren iPad 2s erwischt hast, läuft es vermutlich ewig.

Das Display scheint winkelabhängiger zu sein als das vom iPod 4, kann aber auch durch die Größe kommen. Jedenfalls ist flach auf dem Tisch legen nicht optimal.

Das Display vom iPad ist sehr viel besser. Der iPod hat nur ein blickwinkelabhängiges TN-Panel, das iPad dagegen ein IPS.

Snoopy69
2012-06-28, 20:31:55
Wenn du eins der neueren iPad 2s erwischt hast, läuft es vermutlich ewig.



Das Display vom iPad ist sehr viel besser. Der iPod hat nur ein blickwinkelabhängiges TN-Panel, das iPad dagegen ein IPS.
Wie, das neue 2er hat IPS?

xL|Sonic
2012-06-28, 20:32:56
Die iPads haben alle IPS Panel.

Snoopy69
2012-06-28, 21:53:04
Die iPads haben alle IPS Panel.

Glaub ich nicht.
Das 3er ist stark winkelabhängig. Im Vergleich zum iPhone4 besch....

xL|Sonic
2012-06-28, 21:56:35
Kann ich bei meinem nicht bestätigen. Kein Unterschied zum 2er, mal abgesehen von der Auflösung ;)

Snoopy69
2012-06-28, 23:18:19
Kann ich bei meinem nicht bestätigen. Kein Unterschied zum 2er, mal abgesehen von der Auflösung ;)

Ok, werde ich prüfen.

deLuxX`
2012-06-28, 23:20:36
Ne also winkelabhängig ist es nun wirklich nicht.

Snoopy69
2012-06-28, 23:26:24
Ne also winkelabhängig ist es nun wirklich nicht.

Was, das 3er? Aber Hallo, und wie.
Oder verbaut Apple ausser Samsung noch andere Displays?

Ich teste das immer so.
Licht im Raum aus, Blick direkt aufs Display gerichtet.
Dann das Pad neigen. Dabei darf sich die Helligkeit nicht ändern.

Das tut es aber bei mir.

Sven77
2012-06-28, 23:31:51
Was, das 3er? Aber Hallo, und wie.
Oder verbaut Apple ausser Samsung noch andere Displays?

Ich teste das immer so.
Licht im Raum aus, Blick direkt aufs Display gerichtet.
Dann das Pad neigen. Dabei darf sich die Helligkeit nicht ändern.

Das tut es aber bei mir.

dafuq? Das tut ein IPS auch, sogar AMOLED..

xL|Sonic
2012-06-28, 23:45:18
Unter winkelabhängigkeit verstehe ich, dass sich Farben verändern. Das aus weiß gelb wird, das schwarz absäuft etc. Eben das wasman bei einem TN Panel gut beobachten kann. All das gibt es hier nicht.

Snoopy69
2012-06-28, 23:59:35
dafuq? Das tut ein IPS auch, sogar AMOLED..

Ich hatte schon Super-AMOLED.
LCD (IPS) ist garkein Vergleich.

Während aus "schwarz" bei bestimmtem Winkel grau wurde, blieb das Schwarz (ohne Anführungsstriche) auch richtiges Schwarz + gleichbleibender Helligkeit.

lumines
2012-06-30, 14:20:19
Ich hatte schon Super-AMOLED.
LCD (IPS) ist garkein Vergleich.

Während aus "schwarz" bei bestimmtem Winkel grau wurde, blieb das Schwarz (ohne Anführungsstriche) auch richtiges Schwarz + gleichbleibender Helligkeit.

IPS ist in schwarzen Bildbereichen stark blickwinkelabhängig, aber auch nur da. Solange man etwas hellere Bereiche vergleicht, ist der Unterschied nicht nennenswert. Das ist ja der Clou an IPS gegenüber TN, VA und Co.: Man hat nahezu keinen Gamma Shift.

Es gibt durchaus Panels, die auch bei dunklen Bereichen keinen Gamma Shift haben, aber dafür braucht man wohl eine teure Polarisationsschicht (http://www.tftcentral.co.uk/articles/content/panel_technologies_content.htm#e-ips).

Alle iPads haben definitiv IPS-Panels.

PHuV
2012-06-30, 14:38:23
Ich habe mir nun so ein HDMI-Adapter gekauft. Jedoch wird jedes Video, was ich mit AcePlayer abspiele, auf einem FullHD-Fernseher immer zu klein dargestellt, egal wie ich skaliere, ob per Ipad oder Fernseher, und ich habe schon alle Einstellungsmöglichkeiten vom Ipad oder AcePlayer ausprobiert, kein Erfolg.

Wird dagegen der Ipad-eigene Videoplayer angeworfen, wird die volle Fläche vom Fernseher benutzt.

Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?

Matrix316
2012-06-30, 14:49:03
Wieso kann Chrome eigentlich kein Flash abspielen auf dem iPad? Youtube ist genauso scheiße wie im Safari.

Aufm PC kann Chrome das doch auch ohne Flash plugin...

lumines
2012-06-30, 14:52:04
Aufm PC kann Chrome das doch auch ohne Flash plugin...

Am Desktop bringt er das Flash-Plugin einfach selbst mit. Das geht unter iOS natürlich nicht.

Matrix316
2012-06-30, 14:54:01
Am Desktop bringt er das Flash-Plugin einfach selbst mit. Das geht unter iOS natürlich nicht.
Warum? Chrome kanns doch einfach mitbringen, ohne, dass das iOS was davon mitbekommt! :freak:

Neosix
2012-06-30, 14:58:33
Zum Ausführen brauchst du aber bei sowas direkten Zugriff auf die Hardware und das kann keine dritt Anbieter App nicht. Alles läuft über einen layer der sowas verhindert. Bedank dich bei Apple, also nichts mit durchschleusen an iOS vorbei.

Nightspider
2012-06-30, 17:56:52
Seit einer Weile bricht die Musik ab nachdem ich die Music App verlasse oder nur den Taskmanager öffne. Seit wann ist das so und kann ich das umstellen?
Ich will das die Musik weiterläuft wenn ich surfe oder anderes mache.

Matrix316
2012-06-30, 18:51:36
Hm, hab ich vorhin erst gemacht, Musik gehört und gesurft. Nur wenn ich in die Youtube app rein bin, hat die Musik dann aufgehört.

Snoopy69
2012-06-30, 22:50:37
IPS ist in schwarzen Bildbereichen stark blickwinkelabhängig, aber auch nur da. Solange man etwas hellere Bereiche vergleicht, ist der Unterschied nicht nennenswert. Das ist ja der Clou an IPS gegenüber TN, VA und Co.: Man hat nahezu keinen Gamma Shift.

Es gibt durchaus Panels, die auch bei dunklen Bereichen keinen Gamma Shift haben, aber dafür braucht man wohl eine teure Polarisationsschicht (http://www.tftcentral.co.uk/articles/content/panel_technologies_content.htm#e-ips).

Alle iPads haben definitiv IPS-Panels.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Helligkeit des iPad 3 winkelabhängig ist. Auch bei hellen Bereichen.

lumines
2012-07-01, 01:45:14
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Helligkeit des iPad 3 winkelabhängig ist. Auch bei hellen Bereichen.

Wäre auf jeden Fall eine interessante Feststellung. Werde das überprüfen, falls ich mal eins in die Hand bekommen sollte.

Eco
2012-07-01, 10:22:10
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass die Helligkeit des iPad 3 winkelabhängig ist. Auch bei hellen Bereichen.
Aber sehr schwach ausgeprägt. Für ein LCD ziemlich gut.

Davon abgesehen, kauf Dir endlich ein Super-AMOLED-Android-Tablet, so scheiße, wie Du das iPad immer findest. ;)

TobiWahnKenobi
2012-07-01, 10:51:04
musikabbrüche sind mir im auto aufgefallen.. pad mit radio verdongelt, zwei drei tracks gehört, dann auf einmal: STILLE

das ging mir gehörig auf den keks und ich habe versucht das fehlerbild mit meinen beiden iPhones nachzustellen.. ging aber nicht, denn die spielten tadellos.

naja.. hab das pad dann komplett neu-gemacht und seitdem läufts wieder!


(..)

mfg
tobi

Nightspider
2012-07-04, 16:59:23
Nur heute sind wohl EA-Games stark reduziert. (4.Juli)

Zudem gibt es diese Woche auf iTunes Karten wohl 20% Rabatt bei Müller.


Kann mir jemand sagen, ob es eine (gute) App gibt, mit der ich SMS auf dem iPad empfangen und lesen kann?

Mein Handy ist Defekt und ich wäre froh wenn ich wenigstens die SMS lesen könnte.

The_Strip
2012-07-04, 18:57:11
Kann mir jemand sagen, ob es eine (gute) App gibt, mit der ich SMS auf dem iPad empfangen und lesen kann?

Mein Handy ist Defekt und ich wäre froh wenn ich wenigstens die SMS lesen könnte.Hast du einen Jailbreak? Sonst gibt es glaube ich keine Möglichkeit für den Empfang.

Ich habe letztes Jahr eine Weile SwirlySMS verwendet, das hat eigentlich ganz gut hingehauen.

Nightspider
2012-07-04, 21:48:48
Ich hab gehofft es gibt Apps mit denen man Zugriff auf die SIM-Karte bekommt um SMS abrufen zu können.

tsaG
2012-07-04, 21:49:37
Sowas gibts bei Apple nicht :-/

Snoopy69
2012-07-05, 22:59:32
Sowas gibts bei Apple nicht :-/
Von Haus aus nicht, aber trotzdem möglich (ein Beispiel mit dem 1er)...
iPad 1, FW 5.0.1 mit JB, jetzt auf die Nachrichten-App gehen, dann bei An: die Handy-Nr.
eingeben, oder auf das blaue Plus-Zeichen und dort den Empfänger aus den Kontakten auswählen.
Textfeld beschreiben und auf senden gehen.

Oder so...

http://www.macuser.de/forum/f136/so-man-sms-581197/


Aber sehr schwach ausgeprägt. Für ein LCD ziemlich gut.

Davon abgesehen, kauf Dir endlich ein Super-AMOLED-Android-Tablet, so scheiße, wie Du das iPad immer findest. ;)
Ja, es ist so scheiße, dass ich es behalte (ein JB macht es brauchbarer) :wink:

http://www.abload.de/thumb/mobile.3rr3ahemoxj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.3rr3ahemoxj.jpg)


btw: Sollte es mal ein Tab geben, das genauso leicht ist mit WIN8, dann werde ich das wahrscheinlich auch kaufen. (ich brauche Flash und Java)

Eco
2012-07-06, 08:37:27
Ja, es ist so scheiße, dass ich es behalte (ein JB macht es brauchbarer) :wink:

Aber ein JB ändert doch nichts am furchtbaren Kontrast und katastrophalen Blickwinkel.

lumines
2012-07-06, 09:15:11
Btw: Sollte es mal ein Tab geben, das genauso leicht ist mit WIN8, dann werde ich das wahrscheinlich auch kaufen. (ich brauche Flash und Java)

Sowohl Flash als auch Java wird es aber nicht im Metro-IE geben. Flash afaik schon, allerdings nur als Fallback, der dann irgendwann entfernt wird. Sogar Adobe will mittlerweile kein Flash mehr. Und Java unter Metro wird ganz sicher auch nicht kommen, aus guten Gründen.

Snoopy69
2012-07-06, 12:29:40
Sowohl Flash als auch Java wird es aber nicht im Metro-IE geben. Flash afaik schon, allerdings nur als Fallback, der dann irgendwann entfernt wird. Sogar Adobe will mittlerweile kein Flash mehr. Und Java unter Metro wird ganz sicher auch nicht kommen, aus guten Gründen.
Gibt ja noch andere Browser.


@ Eco

Findest du es etwa gut, dass iOS für Fotos ca. 4x so viel Platz braucht?
Habe letztens ca. 10.000 Fotos gesynct, die alle zusammen ca. 1GB gross sind.
iOS verbrät aber alleine nur für die Thumbnails ca. 3GB - macht zusammen 4GB.

Und jetzt kommts... Das doofe iTunes zeigt mir unten 33GB Fotos an :crazy2:

Da frage ich mich wie das gehen soll, wenn man zb nur 1GB frei hat und 1GB Bilder syncen will.

xie
2012-07-07, 10:22:25
Sowohl Flash als auch Java wird es aber nicht im Metro-IE geben. Flash afaik schon, allerdings nur als Fallback, der dann irgendwann entfernt wird. Sogar Adobe will mittlerweile kein Flash mehr. Und Java unter Metro wird ganz sicher auch nicht kommen, aus guten Gründen.
Das ist nur bei den ARM-Tablets so, bei den x84 geht sowieso alles.

Snoopy69
2012-07-07, 20:31:21
So, hab mal testweise die ca. 10.000 Fotos gelöscht.
Der Kapazitäts-Balken (Fotos) von ca. 4GB verschwindet zwar, aber dafür ist der Balken für "Andere" um 4GB gewachsen.
D.h. im Ordner von Thumbnails hat sich nichts geändet. Was soll das???
Die Fotos sind aber auf dem iPad weg.

Wäre ja alles nicht so schlimm. Aber was mich extrem stört, dass iTunes "Andere" (also die größenteils unnützen Daten) bei Backups mitsichert.
Aus vorher 200MB Backups ohne Fotos werden nun 4,2GB Backups mit Fotos und ohne Fotos (gerade gelöscht).
Die Thumbnails bleiben also solange bestehen, bis man das iPad komplett plattmacht.

Gehts noch @ Apple???


edit:

Na super - wieder nun Bug entdeckt. Scheint länger bekannt zu sein... :rolleyes:

https://www.google.com/search?q=332x332.ithmb&hl=de

https://www.google.com/search?q=240x240.ithmb&hl=de


Solange die Fotos drauf sind stört es ja nicht (ausser, dass die Thumbs bei mir 3x mehr Platz brauchen als die Fotos)
Löscht man aber die Fotos ganz oder bis auf paar Fotos, bleiben die *.ithmb-Dateien IMMER gleich gross.

Ausser komplett Wiederherstellen oder die 4 Dateien mit iFile löschen (JB erforderlich) gibts keine Möglichkeiten.
Oder eben auf neue Updates warten. Aber das Problem ist schon seit März bekannt und mit 5.1.1 wurde nichts gefixt.

lumines
2012-07-07, 23:21:25
Ist das ein iPad 3-spezifischer Bug? Kann ich nämlich am iPad 1 unter 5.1.1 nicht reproduzieren.

Sven77
2012-07-07, 23:31:42
Ich auch nicht.. ich hab eine Riesensammlung auf dem iPad Oo

Hydrogen_Snake
2012-07-07, 23:53:49
Bei mir ebenfalls negativ. Habe mein iPad soeben komplett geleert weil ich es als Imagetank nutze um für den nächsten Schwung platz zu machen.

xL|Sonic
2012-07-08, 00:56:44
Jailbreak related?

Schroeder
2012-07-08, 10:27:09
So, hab mal testweise die ca. 10.000 Fotos gelöscht. ...
Bitte kauf dir ein Android Tablet. :)

Kann hier auch nix dergleichen auf einem 2er Ipad mit iOS 5.1.1 feststellen.

Hydrogen_Snake
2012-07-08, 10:58:49
Nicht das es am iTunes für Windows liegt... :rolleyes: und wie hier von OSX Reden.

drdope
2012-07-08, 11:20:01
Nicht das es am iTunes für Windows liegt... :rolleyes: und wie hier von OSX Reden.

Wer iTunes unter Windows nutzt, muß eh irgendwie schmerzfrei sein...
Unter Windows empfand ich es als den letzten Rotz auf Erden (hinsichtlich Performance und imho eingeschränkten Funktionsumfang gegenüber iTunes für OSX).

Würde ich Windows als DesktopOS nutzen, würd ich mir 3x überlegen ob ich mir ein iOS-Gerät kaufe; imho machen iPhone/iPad nur in Kombination mit OSX so wirklich Sinn, weil man dort dann auch alle Vorteile der Hard-/Software & Service-Integration wirklich nutzen kann.

lumines
2012-07-08, 11:27:17
Die Performance von iTunes ist in den letzten Jahren, jedenfalls seit ich es verwende (ca. 2009), sowohl unter OS X als auch Windows spürbar besser geworden. Anfangs hätte ich noch davon abgeraten (gerade unter Windows), aber mittlerweile ist es sogar überraschend performant. Mein Vater benutzt es mit einer riesigen Musiksammlung auf einem Notebook mit 512 MB RAM und XP. Man konnte sprichwörtlich zuschauen, wie die Performance mit jedem Update besser wurde. War sehr interessant das auf so alter Hardware zu beobachten.

Mit halbwegs aktueller Hardware spricht eigentlich nichts mehr dagegen. Ein paar kleinere Features fehlen natürlich unter Windows, aber eingeschränkt ist man definitiv nicht. Welche Integration soll das denn sein?

TobiWahnKenobi
2012-07-08, 11:31:41
mein eindruck ist genau umgekehrt. mag aber auch an zuvielen iOS-geräten liegen, die ich auf die medienbibliothek loslasse.. wobei es nur den start und die initialisierung betrifft.

sorgen mit fotos, thumbs, löschen oder whatever sind mir bisher keine aufgefallen.



(..)

mfg
tobi

Hydrogen_Snake
2012-07-08, 12:01:56
Die Performance von iTunes ist in den letzten Jahren, jedenfalls seit ich es verwende (ca. 2009), sowohl unter OS X als auch Windows spürbar besser geworden. Anfangs hätte ich noch davon abgeraten (gerade unter Windows), aber mittlerweile ist es sogar überraschend performant. Mein Vater benutzt es mit einer riesigen Musiksammlung auf einem Notebook mit 512 MB RAM und XP. Man konnte sprichwörtlich zuschauen, wie die Performance mit jedem Update besser wurde. War sehr interessant das auf so alter Hardware zu beobachten.

Mit halbwegs aktueller Hardware spricht eigentlich nichts mehr dagegen. Ein paar kleinere Features fehlen natürlich unter Windows, aber eingeschränkt ist man definitiv nicht. Welche Integration soll das denn sein?

Naja also iPhoto etc. in iTunes etc. Gibt es sogesehen nicht im selben Umfang. Aber das ist ja Windows Schuld das es Software die sich so gut ins iTunes integriert nicht gibt.

bzgl der Problematik kann ich nur für meinen Chef sprechen. Der hat sich auch lange mit Windows geärgert und ist dann auf OSX iPhoto/Aperture umgestiegen. Seit dem... Pure begeisterung über die Möglichkeiten.

Snoopy69
2012-07-08, 16:08:14
Ist das ein iPad 3-spezifischer Bug? Kann ich nämlich am iPad 1 unter 5.1.1 nicht reproduzieren.
Keine Ahnung...
Wer will kann das mit "iDeviceManager" überprüfen.

Der Pfad ist "[root]/var/mobile/Media/PhotoData/Thumbnails"

Bitte schreibt dazu, wieviele Fotos ihr drauf habt und wie gross der Ordner "Thumbnails" auf der iPad ist

Snoopy69
2012-07-08, 16:09:26
Jailbreak related?
Hat nichts mit JB zu tun.


Nicht das es am iTunes für Windows liegt... :rolleyes: und wie hier von OSX Reden.
Möglich wärs schon, aber dann sollte dafür gesorgt werden, dass das Fehlerfrei geht.
Habt ihr (die ohne diesen Bug) 1er und 2er Pads?


Wer iTunes unter Windows nutzt, muß eh irgendwie schmerzfrei sein...
Unter Windows empfand ich es als den letzten Rotz auf Erden (hinsichtlich Performance und imho eingeschränkten Funktionsumfang gegenüber iTunes für OSX).

Würde ich Windows als DesktopOS nutzen, würd ich mir 3x überlegen ob ich mir ein iOS-Gerät kaufe; imho machen iPhone/iPad nur in Kombination mit OSX so wirklich Sinn, weil man dort dann auch alle Vorteile der Hard-/Software & Service-Integration wirklich nutzen kann.
Mit der Performance könntest du Recht haben. Syncen der 10.000 Fotos dauert ziemlich lange. Hab allerdings keinen Vergleich.

Ich werde mal ein Video hochladen...

edit: das Video http://www.youtube.com/watch?v=HWQzKqYOLTQ&feature=plcp

Könnte es daran liegen, dass iTunes die Fotos erst umbenennen muss?
Denn ich gehe mal davon aus, dass die Fotos auf Mac OS X-Rechnern schon die Dateinamen "IMG_00xx.JPG" haben

Hydrogen_Snake
2012-07-08, 23:22:51
OSX mit iPad 2 und iPad 3 getestet.

Snoopy69
2012-07-15, 21:20:40
Wieso werden bei einem Backup eigentlich nicht die gesyncten Bilder mit gesichert?
Das einzige, was unnötigerweise gesichert wird sind die Thumbnails, mit denen man nach einem Restore eh nichts anfangen kann.

Also durchdacht ist anders... :rolleyes:

Bin übrigens nicht der Einzige, dessen iPad mit speicherfressenden Thumbnails zugemüllt wird.
Manche haben einfach mal so 15-20GB Datenmüll.

Ist jemand unter euch, der mir sagen kann, ob iTunes für diese "riesigen" Thumbs schuldig ist?
Nach mehreren Tests mit völlig jungfräulichem iPad sind auch die Thumbs auf dem PC immer grösser geworden.
D.h. aus 969MB Bilder wurden bei mir 6,86GB Thumbnails kreiert. Was soll der Blödsinn?
Um auszuschliesen, dass es an iTunes liegt hab ich gleiches an einem anderen PC mit frischem iTunes probiert. Gleiches Problem!
Also warum ist ein einziges Thumbnail 500kb gross, während das Bild nur 50kb hat???

Soll mal noch einer was gegen Android sagen. Dort hatte ich so derbe Bugs nicht.
Ich hoffe mit iOS 6 ist das gefixt...

https://discussions.apple.com/thread/3812013?start=345&tstart=0

The problem is the added uncompressed thumbnail header, which introduces a sometimes HUGE size increase. This is clearly visible if you don't even decrease the quality (NOT the size! Slight JPEG quality degradation - that is, compression increase - results in far less problems than just resizing them) of your shots.

The smaller the original image, the more visible the size increase. For example, an 500 kByte 12 Mpixel image (typical for an image with q=50%) becomes 1.1-1.4 Mbytes during the synchronization process - that is, on the iPad, it takes almost three times the storage.

(BTW, this all is also explained in my article above - http://www.iphonelife.com/blog/87/all-one-photo-viewer-roundup-70-price-drop-bes t-image-viewer )

Snoopy69
2012-07-16, 02:09:00
Habe mal auf Empfehlung "Photo Manager Pro" geladen.
Siehe da - iTunes bzw. das iPad bläst die Thumbfiles nicht mehr auf.

Mega-Vorteil - Die Dateinamen der Bilder werden angezeigt. Die Bilder selbst werden bis auf paar Infos vom App nicht angerührt. Anders bei iTunes, das die Datei völlig verwustelt!!! *crap* :P

Und ich kann endlich richtige Ordner erstellen. Sogar mehrere ineinander verschachteln :freak:

Nachteil - hochgeladene Bilder werden in "Foto" nicht angezeigt. Nur im App selbst. Darauf kann ich verzichten.

Daumen hoch für "Photo Manager Pro" :up:

drdope
2012-07-16, 07:03:26
Ist jemand unter euch, der mir sagen kann, ob iTunes für diese "riesigen" Thumbs schuldig ist?
Nach mehreren Tests mit völlig jungfräulichem iPad sind auch die Thumbs auf dem PC immer grösser geworden.
D.h. aus 969MB Bilder wurden bei mir 6,86GB Thumbnails kreiert. Was soll der Blödsinn?
Um auszuschliesen, dass es an iTunes liegt hab ich gleiches an einem anderen PC mit frischem iTunes probiert. Gleiches Problem!
Also warum ist ein einziges Thumbnail 500kb gross, während das Bild nur 50kb hat???

Unter OSX habe ich das verhalten nicht...
Ich könnte mir vorstellen, daß der Foto-Sync-Kram in iTunes für Windows ziemlich lieblos portiert wurde.

Unter OSX kann man mittels iTunes direkt seine iPhoto-Library auf die iOS Geräte casten/syncen -> ich hab auf allen Geräten alle Photos in identischer Sortierung (inkl. Gesichter/Orten/Ereignissen und daraus generierten Metaalben) ohne da irgendwas manuell syncen zu müssen -> ist für mich ein absolut cooles Komfortfeature, weil ich so immer alle meine Photos dabei habe und mir nicht mehr überlegen muß, was ich jetzt auf welchen Gerät habe und was ich wohin syncen will.

Hydrogen_Snake
2012-07-16, 08:41:19
Habe mal auf Empfehlung "Photo Manager Pro" geladen.
Siehe da - iTunes bzw. das iPad bläst die Thumbfiles nicht mehr auf.

Mega-Vorteil - Die Dateinamen der Bilder werden angezeigt. Die Bilder selbst werden bis auf paar Infos vom App nicht angerührt. Anders bei iTunes, das die Datei völlig verwustelt!!! *crap* :P

Und ich kann endlich richtige Ordner erstellen. Sogar mehrere ineinander verschachteln :freak:

Nachteil - hochgeladene Bilder werden in "Foto" nicht angezeigt. Nur im App selbst. Darauf kann ich verzichten.

Daumen hoch für "Photo Manager Pro" :up:

Windows User :ugly:
iTunes, für Windows, verwurstelt da gar nichts. In deinem eigenen Beitrag steht die Antwort auf deine Frage. Um die Datenbank kümmert sich unter OSX nunmal primär iPhoto oder Aperture. iPhoto legt Bilder nach Ereignissen, Gesichtern etc. ab und ordnet diese bei bedarf nach deinem Gutdünken in intelligenten Alben. Es braucht weder Ordner noch sonst irgendwas.

Selbstverständlich arbeitet es im Hintergrund non Destruktiv und behält die Files in einem Ordner, aber dieser entspricht im Aufbau der iTunes Library (nur mal so für Windows User) und ist deshalb nicht direkt für den Zugriff durch Endverbraucher gedacht. Alles in allem ein super System das absolut Nahtlos und bequem mit allen Apple Geräten funktioniert.

Schlammsau
2012-07-16, 09:19:40
Ich hab von diesem Android-Schrott jetzt entgültig die Nase voll, hab mir am Samstag ein iPad 3 bestellt. Sorry, aber was sich die ganzen "Premium"Hersteller hier so alles leisten, geht auf keine Kuhhaut!

Sven77
2012-07-16, 12:51:59
Ich hab von diesem Android-Schrott jetzt entgültig die Nase voll, hab mir am Samstag ein iPad 3 bestellt. Sorry, aber was sich die ganzen "Premium"Hersteller hier so alles leisten, geht auf keine Kuhhaut!

Ich hab jetzt ein Nexus 7 bestellt, weil ich keinen Bock mehr habe auf Apple zu warten bis die ein 7" gebacken bekommen, zusaetzlich sind die letzten iOS-Updates laecherlich.. Apple hat es geschafft das mir als Apple-Fanatiker iOS zum Hals raushaengt.. und tschuess..

Hydrogen_Snake
2012-07-16, 13:18:42
LOL und ich habe beides am Start (Nexus 7 in kürze) und auch keine Probleme alles parallel nutzen zu können. Das fehlende 3G nervt zwar im N7 aber fuck mal drauf. ;)

Allerdings ist iOS wirklich mittlerweile eher 'langweilig' dafür aber ausgereift.

Sven77
2012-07-16, 13:20:52
Mein iPad behalte ich auch, kann meine Tochter mit spielen.. ;)

Snoopy69
2012-07-16, 17:47:19
@ drdope + Hydrogen_Snake

Windows kann eig. nicht daran Schuld sein, denn iTunes bläst ja die Thumbs als unkomprimiert auf.
Vielleicht wieder so nen Schubser seitens Apple, um die User zu OS X zu bewegen. Ist ja bei anderen Sachen auch so.

Allerdings ist iOS wirklich mittlerweile eher 'langweilig' dafür aber ausgereift.

Kann ich leider nicht unterschreiben. Ich hatte seit März genug Hänger, Freezes und gefundene Bugs.
Wenn das noch stabil sein soll, möchte ich nicht wissen, wie die anderen Versionen waren.

Hydrogen_Snake
2012-07-16, 18:20:53
du hast auch eigene Methoden das Gerät zu testen... z.B. auf Blickwinkelabhängigkeit.
Ich hätte gerne gewusst wie Apple die Windows User Richtung osx drängt.

Snoopy69
2012-07-16, 20:42:35
Du hast es doch oben gelesen...
iTunes unter OS X top - iTunes unter WIN flop.

Auch wenn es nicht die ideale Lösung ist, finde ich "Photo Manager Pro" im mom. am besten.
Zumal es nicht die Files verschandelt (komprimiert) und ich endlich Dateinamen portieren und richtige Ordner anlegen kann.

Hinzu kommt, dass ich auf dem PC wieder 7GB und auf dem iPad 4GB frei hab - 11GB Thumbs für nur 1GB Bilder :rolleyes:


Gibt es bei OS X keinen iPod Photo Cache? Wenn ja, wie gross ist der bei euch?
(Anzahl der Bilder, Dateigrösse und BQ ist auch wichtig zu wissen)

Snoopy69
2012-07-16, 22:49:38
Welche Apps zeigen euch Dateinamen und Metadaten wie zb EXIF an?
Oder Suche nach Dateinamen und Tags

drdope
2012-07-17, 07:35:23
Gibt es bei OS X keinen iPod Photo Cache? Wenn ja, wie gross ist der bei euch?
(Anzahl der Bilder, Dateigrösse und BQ ist auch wichtig zu wissen)

Doch den gibt's auch...

http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2012-07ztknj.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2012-07ztknj.png)

Aber mal ganz ehrlich, ist mir total egal wie groß der Cache ist; meine System SSD ist mit OS+Anwendungen/Spielen+Photos+Dokumenten zu ca. 50% belegt.

http://www.abload.de/thumb/bildschirmfoto2012-07beuvo.png (http://www.abload.de/image.php?img=bildschirmfoto2012-07beuvo.png)

Wir knapp mit dem Platz, baue ich halt eine größere SSD ein...
(Fall sich jemand fragt, warum das TimeMachine-Backup kleiner ist als das "System" -> es liegt auf einen komprimierten ZFS-Volume des FreeNAS-Servers)
;)

Welche Apps zeigen euch Dateinamen und Metadaten wie zb EXIF an?
Oder Suche nach Dateinamen und Tags

Ich manage meine Photos mit iPhoto -> da brauch ich den ganzen Kram nicht; Dateinamen sind vollkommen irrelevant, weil die Photo-Lib eine Datenbank ist; Metadaten (Gesichter, Orte, Tags, Datum etc ) stehen in der DB.

Ich lege in iPhoto einfach ein (Meta-)Album an, mit allen Photos, die z.B. zwischen 2009 - 2012 aufgenommen wurden und das Tag "Trackday" im Ereignisnamen tragen -> alle Trackdayphotos aus 2009 - 2012 landen in dem Album und werden ohne manuellen Eingriff auf die iOS Geräte gecastet.
Füge ich nächste Woche ein neues Ereignis "Trackday" hinzu, landet es automatisch in dem Meta-Album und wird automatisch auf die iOS-Devices gecastet.
Um Dateinamen und Ordnerstrukturen kümmere ich mich lediglich in meiner Videolib noch selbst; aber auch nur, weil man da mit geschickter Ordner-/Dateinamenwahl die Indexierung durch XBMC automatisieren kann (= Frontend für Videowiedergabe ist eine DB).
;)
Ich hab schon lange kein Bedürfnis mehr Micromanagement auf Dateisystemebene zu betreiben; auf OS-Ebene gilt das gleiche -> der Kram hat einfach nur zu funktionieren/mir zu dienen und dabei minimalen administrativen Aufwand zu generieren.
Wenn ich Micromanagement will spiel' ich ne Runde Civilization, daß macht deutlich mehr Spaß, als manuell repetitieven Kram auf OS/Dateisystemebene zu vollführen.

Der Hintergedanke bei Computern war ja mal, daß sie uns diesen "Mist" abnehmen und nicht, daß wir zu den Werkzeugen unserer Werkzeuge verkommen.
;)

Snoopy69
2012-07-17, 08:46:48
@ drdope

Micromanagenent?
Sorry, vielleicht bin ich etwas zu anspruchsvoll.
Auch wenn ich noch genug Platz hab, wenn mir iTunes oder das iPad aus nur 1GB das 5fache zusätzlich hinzukreiert, finde ich das nicht gerade toll.

Es geht ja auch nicht nur um mich, sondern auch um User mit nur einem 16GB 3er. Da wird es früher als gedacht Probleme mit dem Platz auf dem iPad geben.

Hab mittlerweile auch herausgefunden, dass iTunes nicht alleine daran schuld ist.
Die kreierten Thumbs durch das iPad waren grösser als durch iTunes selbst.

Nicht zu vergessen, das iTunes die hochwertigen Orginale komprimiert.

Snoopy69
2012-07-26, 00:46:29
Mal gespannt wie lange diesesmal die Privaten überleben...

http://itunes.apple.com/de/app/virtualsat-tv/id533434686?mt=8

Znarf
2012-07-29, 17:06:34
Hallo,

ich will mir ein Retina-Ipad zulegen. Mein Desire HD hat mich vom Touchscreen-Konzept völlig überzeugt. Laptop bleibt oft genug aus. Jetzt möchte ich ein Tablet mit tollem Display.

Haupteinsatzzweck: Surfen - unterwegs und daheim per WLAN, Längere PDFs lesen, Fotos ankucken, evtl. etwas zocken.

Android finde ich eigentlich auch gut, aber die Vielfalt des Angebots ist auch gleich der Fluch. Also stört mich bei nem Content-Konsum-Gerät mal der Monopolismus von Apple nicht.
Zudem ist der Sensor meiner Kamera vom Format her identisch zum Ipad. 16:10 oder gar 16:9 kann ich nicht gebrauchen.

Ipad ist also klar. 3g auch.

Jetzt kann ich mich nicht entscheiden: 32 oder 64gb.

Mit den Fotos wird es eh eng. Da könnte ich einfach nur eine Auswahl meiner Lieblingsbilder streamen oder in irgendeine Cloud schieben.

Apps und Itunes Filme etc. darf ich ja beliebig oft löschen und downloaden, richtig?

Wäre also auch kein Beinbruch - dann installiere ich eben das, was ich am Häufigsten brauche.

Ich denke also, dass ich zu 32gb tendiere. Finde 100€ für 32gb ist Abzocke.

Oder gibt es einen zwingenden Grund auf die größere Variante zu gehen?

Grüße
Znarf

basti333
2012-07-29, 18:08:44
Jetzt kann ich mich nicht entscheiden: 32 oder 64gb.

Mit den Fotos wird es eh eng. Da könnte ich einfach nur eine Auswahl meiner Lieblingsbilder streamen oder in irgendeine Cloud schieben.

Apps und Itunes Filme etc. darf ich ja beliebig oft löschen und downloaden, richtig?

Oder gibt es einen zwingenden Grund auf die größere Variante zu gehen?

Apps darfst du belibig oft laden, das ist richtig. Filme bin ich überfragt ob das auch in Deutschland geht, in den USA aufjedenfall, aber da ich selbst keine filme über iTunes kaufe weiß ich nichts obs hier auch geht.

Ansonsten kann ich nur sagen das die 16GB meines iPhones immer sehr, sehr wenig waren, bis iOS5 und iTunes match kamen. für 20€ alle musik die ich besitze in der cloud (auch von drittanbietern, die von iTuens gekaufte sowieso auch ohne jahresbeitrag). Seit dem habe ich nie wieder platzprobleme gehabt. Wenn du jetzt natürlich sehr viele fotos und Videos hast weiß ich nicht wie es ausschaut.

Snoopy69
2012-07-29, 18:12:16
Ich finde 100€ für nur 16GB mehr Abzocke.
Hatte zuerst daß 32er mit Makeln. Habe aber dann das 64er genommen.

Habe im mom. keine Videos drauf und liege jetzt schon bei über 20GB.

Btw:

Habe zufällig auch das DHD...
Der Unterschied zu Retina sind nochmals Welten.

THUNDERDOMER
2012-07-29, 19:10:51
Ich will mir auch einen iPad 3 holen, mir wegen Actionspiele und Ehoshooter und surfen. Welche Version soll ich es mir holen? Reicht da ohne 3G, hab seit 3 Wochen schon einen WLAN?! 32 oder 64 GB soll ich es mir zuschlagen? Meine 32er iPad hat nur noch 5 GB frei.

Android-Tablet nervt mich diesen Sensortasten, die ständig versehentlich berührt wird und auch noch lahm ist. Es bleibt nur noch iPad 3.

deekey777
2012-07-30, 18:52:20
New thinner full-sized iPad with smaller dock connector (and other goodies), November launches now rumored
(http://9to5mac.com/2012/07/30/new-thinner-full-sized-ipad-with-smaller-dock-connector-and-november-launch-now-rumored/)

Etwas früh.

Snoopy69
2012-07-30, 19:37:13
@ deekey

Wahrscheinlich wegen der bevorstehenden Konkurrenz mit Win8

xL|Sonic
2012-07-31, 20:33:46
How to enable the Nitro Javascript engine for Google Chrome (http://www.idownloadblog.com/2012/07/30/nitrous/)

Jailbreak vorausgesetzt.

Hydrogen_Snake
2012-08-02, 12:41:03
http://www.theverge.com/2012/8/2/3214685/dead-trigger-free-ios

^^gerade als ich zu glauben begann das jailbreaker nur das gesammte ipad potential unlocken wollen :D

wer hätte das gedacht :rolleyes:

lumines
2012-08-02, 12:58:21
Natürlich ist das ein Problem, aber man sollte deren Publicity durch die Aktion nicht unterschätzen. Schon Shadowgrounds war afaik kein Topseller und bei DEAD TRIGGER wird’s wohl trotz sehr viel niedrigerem Preis ähnlich gewesen sein. Dürfte klar sein, dass sie jetzt lieber komplett auf Freemium umsteigen, nachdem das bei Android sicher die richtige Wahl war.

1234567
2012-08-08, 10:50:14
Kurze Frage an euch experten (ne das seid ihr hier wirklich)
Ich bin auf der suche nach einem günstigen Ipad 2 16G ohne Umts.
Was ist zur Zeit das günstigste Angebot womit ich bei Mediamarkt den Preis runterdrücken kann?

deekey777
2012-08-15, 18:49:44
http://9to5mac.com/2012/08/14/ipad-mini-will-look-like-a-large-ipod-touch-with-smaller-side-bezels-gallery/
http://9to5mac.com/2012/08/14/these-purported-schematics-of-the-ipad-mini-now-appear-to-be-real/
Wie es aussieht, wird iPad mini wirklich ein großes iPod, wobei die Skizzen schon eindeutig einen breiteren Rand zeigen:
http://www.macrumors.com/2012/08/14/apples-ipad-mini-thinner-lighter-and-narrower/
Aber welche Auflösung soll das sein?

Snoopy69
2012-08-15, 19:50:04
Sieht wie ein megagrosses iPhone aus :freak:

lumines
2012-08-15, 20:15:10
Aber welche Auflösung soll das sein?

1024x768. Auch die Dicke würde dazu passen, weil Apple vermutlich einen A5 Refresh verbauen wird, der relativ wenig Akkuleistung braucht.

Avalox
2012-08-15, 20:31:08
Sieht wie ein megagrosses iPhone aus :freak:

Ja und ich finde es verwunderlich.

Warum ist denn der Rahmen schmaler als beim iPad?

Beim Iphone ist das klar, das kann man in der Hand halten, aber das kleine iPad ist zu groß um es in der Hand zu halten, das muss man am Rahmen halten.

Nun wird die Hand aber nicht kleiner, nur weil das Pad kleiner wird.

Also frage ich mich, weshalb ist der Rahmen ebenfalls proportional schmaler beim gezeigten Pad?

xL|Sonic
2012-08-15, 20:38:01
Um es dünner zu machen, was wiederum weniger Gewicht bedeutet. Es wird von 265g gemunkelt.

Avalox
2012-08-15, 20:41:59
Um es dünner zu machen, was wiederum weniger Gewicht bedeutet. Es wird von 265g gemunkelt.


Wie soll man das den bedienen? Das Pad wird sich freuen, wenn dein Handballen auf dem Touchscreen liegt. Dein Argument gilt zudem fürs große iPad ebenso, auch das kann nicht leicht genug sein und hat trotzdem einen breiten Rahmen. Eben weil dieses noch notwendig ist.

Ne. Die Bilder sind falsch.

Irgendwann haben Pads sicherlich die Möglichkeit, dass das Touchscreen zwischen einer haltenden Hand und einer bedienenden Hand unterscheidet und das Display dann rahmenlos lässt. Aber ich glaube nicht, das Apple so etwas schon hat.

deekey777
2012-08-15, 20:45:34
1024x768. Auch die Dicke würde dazu passen, weil Apple vermutlich einen A5 Refresh verbauen wird, der relativ wenig Akkuleistung braucht.
Nach 4:3 sieht das nicht aus.

xL|Sonic
2012-08-15, 20:48:20
Wie soll man das den bedienen? Das Pad wird sich freuen, wenn dein Handballen auf dem Touchscreen liegt. Dein Argument gilt zudem fürs große iPad ebenso, auch das kann nicht leicht genug sein und hat trotzdem einen breiten Rahmen. Eben weil dieses noch notwendig ist.

Ne. Die Bilder sind falsch.

Irgendwann haben Pads sicherlich die Möglichkeit, dass das Touchscreen zwischen einer haltenden Hand und einer bedienenden Hand unterscheidet und das Display dann rahmenlos lässt. Aber ich glaube nicht, das Apple so etwas schon hat.

This iPod touch-like design makes a lot of sense for a number of reasons. For one, when compared to the Nexus 7 (and Kindle Fire, Galaxy Tab 7, RIM Playbook, etc.), this would give the iPad mini a similar, “purse-able,” and “big pocket-able” form factor but with a larger 4:3 display. The lack of a bezel on the sides will make it easier to hold too.

http://www.macrumors.com/2012/08/14/apples-ipad-mini-thinner-lighter-and-narrower/

Avalox
2012-08-15, 20:50:35
http://www.macrumors.com/2012/08/14/apples-ipad-mini-thinner-lighter-and-narrower/

Was stellt sich Apple dort vor?
Soll man ein 7 Zoll 4:3 Gerät in einer Hand wie ein Telefon halten. Das glaube ich nicht.

Eco
2012-08-16, 08:53:01
Nach 4:3 sieht das nicht aus.
Das liegt vermutl. am Rahmen, der an den Seiten dünner ist als oben und unten.

Pitman
2012-08-17, 17:36:52
Wie kann ich eine Bildersortierung auf dem ipad vornehmen. Ich habe am PC ca. 200 Bilder unbenannt mit 001, 002 usw.....dann über itunes die Bilder aufgespielt. Am Ipad ist dann alles willkürlich sortiert.

Ich dachte immer Apple ist immer so innovativ, aber eine Sortierung gibt es nicht ?

Oder habe ich was übersehen ??

Grüße
Pitman

Snoopy69
2012-08-17, 18:58:45
Guck dir mal Photo Manager Pro an.
Syncen geht zwar nicht so komfortabel wie mit iTunes, dafür werden die Orginal-Dateinamen übernommen und Bildinfomation 1:1 übernommen. iTunes rechnet die hochwertigen Orginaldateien nämlich krass herunter bzw. bläst minderwertige Bilder von zb 50kb auf min. 500kb auf.

Hinzu kommt, dass iTunes Thumbnails ablegt, die uU mehr Platz wegnehmen als deine gesamten Bilder. So ist es bei mir.

Denn für was zum Geier braucht man ein winziges Thumbnail mit sagenhaften 500kb Größe, wenn das Orginal viel weniger als 500kb hat???
Das ist ein Bug, der Apple wohl schon längere Zeit bekannt ist. Hab schon von Nutzern gelesen, deren Thumbnails 10-15GB der Kapazität auf dem iPad weggefressen haben.

Pitman
2012-08-17, 21:30:21
Ok danke für den Tipp. Wenn ich mir aber die Bewertungen so durchlese wird beim Photo Manager Pro aber eine schlechte Darstellungsqualität angegeben.

Muß ich dann auf dem PC noch eine extra Software installieren damit ich Bilder auf das Ipad übertragen kann ?

Grüße
Pit

Matrix316
2012-08-17, 22:20:58
Was stellt sich Apple dort vor?
Soll man ein 7 Zoll 4:3 Gerät in einer Hand wie ein Telefon halten. Das glaube ich nicht.
Klar http://i.computer-bild.de/imgs/4/0/9/7/5/1/1/Google-Nexus-7-745x559-3be8c240b31bc89a.jpg :) Ok, das Nexus hat 16:10, aber dafür ist der Rahmen ja auch dünner beim iPad.

Snoopy69
2012-08-17, 23:53:19
Ok danke für den Tipp. Wenn ich mir aber die Bewertungen so durchlese wird beim Photo Manager Pro aber eine schlechte Darstellungsqualität angegeben.

Muß ich dann auf dem PC noch eine extra Software installieren damit ich Bilder auf das Ipad übertragen kann ?

Grüße
Pit
Ich hab das eben mit einer High-Res-Aufnahme verglichen und konnte keinen Unterschied feststellen. Ok, mit "Foto" kann ich etwas größer zoomen, aber das ist kein echtes Argument.
Wichtig ist ja auch, dass ein App die Bildinformationen beibehält und nicht komprimiert oder unnötig aufbläst.

Beim Photo Manager kannst du nach Datum oder Name sortieren, ja sogar nach Bildern suchen. Ok, ich weiß jetzt nicht, wie das nach einem Sync vom Mac zum iPad aussieht.
Mit dem Trashcan-Feature kann ich entsorgte Bilder wieder holen. Dann wäre da noch das Backup-Restore-Feature.

Syncen geht über HTTP oder FTP. Habe nur HTTP ausprobiert. Eine Extrasoftware braucht man dazu nicht - nur die IP, die das App anzeigt.
Nur schade, dass syncen nicht über USB geht. Sonst wäre es die perfekte App für mich.

Soweit ich weiß ist es das einzige App, das nicht an der Orginaldateiinformation herumfummelt.

lumines
2012-08-18, 00:05:44
Klar http://i.computer-bild.de/imgs/4/0/9/7/5/1/1/Google-Nexus-7-745x559-3be8c240b31bc89a.jpg :) Ok, das Nexus hat 16:10, aber dafür ist der Rahmen ja auch dünner beim iPad.

Irgendwo habe ich mal ein Foto als Größenvergleich mit einem Nexus 7 und fiktiven 7,85“ iPad gesehen. Kann es leider nicht mehr finden, aber das iPad war schon ein gutes Stück größer. Das sollte schon nicht mehr so einfach in einer Hand zu halten sein wie das Nexus 7.

Snoopy69
2012-08-21, 10:29:05
Habe mal neugierhalber die Leistungsaufnahme des iPads gemessen.
Zuvor hatte ich bis 100% geladen (+ 1-2h Nachladezeit, bis "Energy Monitor 3000" den minimalst möglichen Wert von 0,7W anzeigte).

Bei minimaltster Helligkeit ca. 2,5W.

Bei 50% Helligkeit (Automatik aus) zog es ca. 5W, beim Zocken von "Dead Trigger" ca. 9W und bei "Dark Meadow: The Pact" sogar ca. 10W?

Dann nochmal ohne zocken, aber mit 100% Helligkeit (Situation draußen) auch ca. 10W.
Also zum Laden reicht es wahrscheinlich nicht mehr - eher zur Ladungshaltung.

Zocken bei 100% Helligkeit hatte ich leider vergessen, kann ich aber nachholen, falls es jmd interessiert.

robbitop
2012-08-21, 10:46:43
Naja ein 10" Display kostet schon ordentlich Leistung.

Snoopy69
2012-08-21, 10:52:08
Du meinst die Beleuchtung... :wink:

robbitop
2012-08-21, 11:11:22
Du meinst die Beleuchtung... :wink:
Beides - auch die TFT Matrix und das LCD Panel, dass durch diese angesteuert wird. Dieser Anteil nahm beim iPad3 aufgrund der vervierfachten Auflösung z.B. zu. Je höher die Leuchtstärke, desto höher der Anteil - das stimmt. Am Ende ist der Anteil der Beleuchtung natürlich höher. Klar.

Snoopy69
2012-08-21, 12:23:06
Dass 50-100% Helligkeit ca. 5W ausmachen finde ich schon arg. Aber so ist die Technik mom.

Thoro
2012-08-21, 12:32:42
Dass 50-100% Helligkeit ca. 5W ausmachen finde ich schon arg. Aber so ist die Technik mom.

Mich wundert das wenig; es ist ja schon bei jedem Smartphone der Bildschirm die mit Abstand größte Verbrauchsquelle.

sth
2012-08-21, 12:34:37
Dass 50-100% Helligkeit ca. 5W ausmachen finde ich schon arg. Aber so ist die Technik mom.
Wird sich wahrscheinlich in naher Zukunft ändern. Apple hat ja angeblich massiv in IGZO-Displays investiert, deren Hauptfeature die Lichtausbeute bei hoher Pixeldichte sein soll.

Sharp's IGZO-Produktion ist vor kurzem angelaufen.

Snoopy69
2012-08-21, 12:49:20
Will nicht wissen, was LGs 5"-Display (Full-HD) mit gleicher Helligkeit pro cm² verbrät.
Denn je mehr DPI, desto heller muss ja die Hintergrundbeleuchtung sein, um noch genügend hell durchzuscheinen.

THUNDERDOMER
2012-08-27, 05:22:47
Retina-Display ist beim Surfen einen großen Nachteil, weil viele Grafische Elemente verpixelt aussieht, sogar diese Smiley :biggrin: verwaschen aussieht. :(

Ach ja, auch alle Profilbilder von 3dcenter sind verpixelt.

Neosix
2012-08-27, 06:38:21
Das ist doch bullshit. Da ist nichts verpixelt. Ohne vergrößerung ist alles schön scharf. Klar wenn du zoomst, das Grafiken nur dann gut aussehen wenn es um Vektorgrafiken handelt oder in höherer Auflösung vorliegen. Das hast du aber mit jeder Auflösung. Ansonsten hast du n view von 1024 pixel genau wie in ipad 2 nur eben von 2500 runterklaliert.
Retina hat deswegen NUR Vorteile.

THUNDERDOMER
2012-08-27, 07:08:38
Die Seite ist ungezoomt und trotzdem sehen Smileys und einige Grafiken scheiße aussieht. Webseiten ist noch nicht für Retina gemacht. ;)

Neosix
2012-08-27, 07:58:46
Ich glaub eher du bist du Randerscheinung, weil ich merk davon nichts.
Intern rendern ipad 3 mit 1024, gleiche Auflösung wie frühere ipads.

rbt
2012-09-04, 20:27:59
Hat jemand von euch so ein x in 1 Connection Kit?
Überlege mir für mein iPad 3 dieses zuzulegen:
http://www.amazon.de/Connection-HDMI-Port-AV-Anschluss-Micro-USB-Kartenleser/dp/B0085MJYN4/ref=pd_cp_ce_0/277-7017495-3899203
Lg

mbee
2012-09-04, 20:38:37
Der Vorgänger (5in1) funktioniert laut diversen Amazon-Berichten mit dem 3er überhaupt nicht: Wird nicht als gültiges Zubehör erkannt. Bei den anderen iPads scheint es zumindest teilweise (USB) auch Glückssache zu sein -> Ganz klares "erst mal Finger weg", bevor hier mehrheitlich positive Reviews zu lesen sind (zumindest für 3er-Besitzer!) ;)

5in1: http://www.amazon.de/product-reviews/B004WMXLIA/ref=cm_cr_dp_see_all_btm?ie=UTF8&showViewpoints=1&sortBy=bySubmissionDateDescending

deekey777
2012-09-04, 20:53:17
http://www.pearl.de/a-HZ1997-4046.shtml?query=ipad
Deutlich günstiger, aber hm...

mbee
2012-09-04, 21:30:36
Das ist das Teil (Vorgänger) aus dem Amazon-Link von mir. In den Bewertungen ist nirgendwo die Rede davon, dass es mit dem 3er funktioniert, sondern nur das Gegenteil zu lesen...oder die Ausfallrate ist entsprechend hoch und es haben nur 3er-Besitzer eine negative Bewertung abgegeben.
Andererseits spricht aufgrund des FAGs wohl nichts gegen einen Test. Freiwillige vor? ;)

Snoopy69
2012-09-04, 21:53:43
Ich wäre vorsichtig mit Non-Apple-Hardware.
Was jetzt noch funktioniert, kann nach einem Update evtl. nicht mehr funktionieren.

rbt
2012-09-05, 09:11:21
Ok dann lass ich's lieber bleiben. Grrr.. wird's doch nix (vorerst) mit dem "Allinone" Teil. Damn.
Von Apple gibt's ja nur die einzelnen Adapter (HDMI; SD, USB) und kein "Allinone" Teil. :down:

Eco
2012-09-10, 14:04:34
Ich suche eine Dockingstation für mein iPad (3), welche parallel an den PC und ans Stromnetz angeschlossen wird, sodass das iPad auch geladen wird.

Optimal wäre eine kombinierte Dockingstation fürs iPad und iPhone, allerdings scheinen die erhältlichen Modelle nicht wirklich was zu taugen (z.B. das hier (http://www.amazon.de/Griffin-Dual-PowerDock-Apple-iPhone/dp/B004BNSRGQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347278326&sr=8-1)).

Könnt Ihr da was empfehlen?

Eco
2012-09-12, 09:35:38
Finale Bilder vom iPad Mini? (http://www.tabletblog.de/2012/09/sehen-wir-hier-das-finale-ipad-mini-von-apple-bilder/)

Hydrogen_Snake
2012-09-13, 22:53:44
Voll gut. Der nicht stören Modus gefällt mir jetzt schon!

Die Fotos könnten echt sein. Deren iPod Touch hat ja Ähnlichkeit zu dem hier gezeigten Gerät.

deekey777
2012-09-13, 23:08:12
Finale Bilder vom iPad Mini? (http://www.tabletblog.de/2012/09/sehen-wir-hier-das-finale-ipad-mini-von-apple-bilder/)
Das ist ein Mockup anhand der geleakten Daten.
http://www.macrumors.com/2012/09/11/new-photos-show-ipad-mini-physical-mockup-in-hand/

Cyv
2012-09-13, 23:37:01
Das ist irgendwie zu plump. Glaube unser jonathan würde sowas als hochgepriesener designer nicht rausgeben. Im vergleich zum ipad3 oder neuen iphone wirkt es zu "einfach"...

Eco
2012-09-14, 08:55:46
Das ist irgendwie zu plump. Glaube unser jonathan würde sowas als hochgepriesener designer nicht rausgeben. Im vergleich zum ipad3 oder neuen iphone wirkt es zu "einfach"...
Nach dem Führungswechsel bei Apple glaub ich an alles, auch an ein kleines iPad oder eine 16:9-Variante. ;(

Hydrogen_Snake
2012-09-15, 10:39:43
Es gibt eine neue Animation beim Umschalten auf Vollbild in Videos. Sieht knorke aus. Achja gestern spotify 3G Stream 4 Std laufen gehabt und das Display die ganze zeit an, im Auto. 19% Akku verbraucht. Ich glaube der Energie Bedarf ist mit ios6 gesunken... Auch regelt das Display scheinbar viel feiner.

Hydrogen_Snake
2012-09-16, 17:41:41
Mir kommt es so vor das fast alle Zeitschriften und PDFs mit iOS 6 auf dem neuen iPad wesentlich flotter rendern.

Nightspider
2012-09-16, 20:03:15
Gibts ein Weg iOS6 auf dem iPad 1 zu installieren?

Hydrogen_Snake
2012-09-16, 20:07:30
Warum würde man das wollen.

Nightspider
2012-09-16, 20:10:01
Dürfte das nicht trotzdem einiges schneller gehen, wegen optimierter Software?

Außerdem hätte ich gern die neue Karten-App mit Navi.

basti333
2012-09-16, 20:21:43
Dürfte das nicht trotzdem einiges schneller gehen, wegen optimierter Software?

Außerdem hätte ich gern die neue Karten-App mit Navi.

Hast du ein 3G iPad?

Nightspider
2012-09-16, 20:40:32
Jo

Scose
2012-09-16, 21:12:01
Die neuen Karten sind zwar schön und gut aber ich finde insbesondere die 3d-Ansicht selbst auf einem Ipad3 sehr langsam. Dauernd schwarze Kacheln und ruckelndes scrolling. (alle anderen apps waren übrigens zuvor geschlossen worden).

Chris Lux
2012-09-17, 08:14:22
ja die neue maps app ist mies. das bildmaterial kommt nicht an das von google heran und streetview gibt es auch nicht mehr... schade, ich hoffe google legt langsam mal die youtube app und eine eigene maps app nach.

derpinguin
2012-09-17, 08:30:21
Ist die YT App nicht schon da?

THUNDERDOMER
2012-09-17, 08:39:10
Ich konnte Youtube App von Google im Appstore nicht finden. In Österreich gibt es schon bereits verfügbar. :(

urpils
2012-09-17, 08:40:07
Nein - leider nicht. Und es fehlt mir tatsächlich, weil die Webapp kein Vollbild kann und es keine ordentliche App. Im Store gibt.

Die Youtube-App hat momentan nur ein iPhone Interface und ist auch im deutschen Store nicht erhältlich.

Das neue Kartenmaterial ist um Welten schlechter in meiner Gegend. Nur schwarz-weiß und vieeeel schlechter aufgelöst :(

mbee
2012-09-17, 08:44:59
Ist die YT App nicht schon da?
Nein, und wird dank der beschissenen GEMA wohl auch erst mal eine Weile nicht in D erscheinen (geht um die Untertitelfunktion AFAIR)...
Ich finde die neue Maps App allerdings nicht schlecht: Auf jeden Fall ist das Material zur Navigation aktueller als das von Google, 3D und Satellitenansicht funktionieren hier auch wunderbar (3D braucht eine ziemlich dicke Leitung).
Mich wundert es übrigens wie viele Leute hier einen Dev-Account zu haben scheinen ;)

Chris Lux
2012-09-17, 11:28:42
...
Mich wundert es übrigens wie viele Leute hier einen Dev-Account zu haben scheinen ;)
der Gold Master ist einfach so zu installieren ;)

mekakic
2012-09-17, 11:29:42
Nein, und wird dank der beschissenen GEMA wohl auch erst mal eine Weile nicht in D erscheinen (geht um die Untertitelfunktion AFAIR)...
Was man dazu was? Hab nichts gefunden, dass die in D nicht erscheint?

mbee
2012-09-17, 11:31:44
der Gold Master ist einfach so zu installieren ;)
Das war ironisch gemeint, ist mir schon klar bzw. weiß ich, dass im Gegensatz zu den Betas keine Prüfung erfolgt ;)
Was man dazu was? Hab nichts gefunden, dass die in D nicht erscheint?

Die ist überall ja schon erschienen, nur hier halt nicht ;)
EDIT: Ist nicht wegen der Untertitel, sondern der Musikvideos...

http://www.golem.de/news/ios-6-google-veroeffentlicht-eigene-youtube-app-fuers-iphone-1209-94461.html
http://www.taubenschlag.de/meldung/7752
http://t3n.de/news/youtube-ios-google-prasentiert-413975/

Heelix01
2012-09-20, 00:34:04
Sagt mal, wie schaut bei euch der Akku aus mit iOS 6 ? Mein iPad2 3G hat jetzt einen recht extremen Verbrauch, pad lag 30 Minuten neben mir auf dem Sofa und hat 6% verloren Oo , "normal" wäre das nichtmal 1% gewesen.

=Floi=
2012-09-20, 01:46:50
könnte noch ein dienst der installation sein. ist ja bei windows auch so, dass da am anfang noch ne menge im hintergrund läuft.

Snoopy69
2012-09-20, 05:13:21
Sagt mal, wie schaut bei euch der Akku aus mit iOS 6 ? Mein iPad2 3G hat jetzt einen recht extremen Verbrauch, pad lag 30 Minuten neben mir auf dem Sofa und hat 6% verloren Oo , "normal" wäre das nichtmal 1% gewesen.
Haste denn wenigstens deine Blobs gesichert?

Thorwan
2012-09-20, 11:01:29
Eigentlich gefällt mir iOS6 bisher ganz gut, aber in Sachen Satellitenkarten sieht Apple derzeit (zumindest in Deutschland) kein Land gegen Google und Bing Maps. Der Apple Store hier in der Gegend wird natürlich an passender Position angezeigt - Dumm nur dass das Satelitenfoto den Parkplatz zeigt, der sich einst an dieser Position befand ;)
Nicht nur dass das Material schlecht aufgelöst ist, teilweise ist es sogar schwarz/weiss - In Frankfurt! :freak:

Die Daten von Yelp sind ebenfalls hoffnungslos veraltet, viele der angezeigten Restaurants existieren schon seit 5 Jahren nicht mehr.

Die 3D Karten von bspw. München sind ziemlich cool, aber bis sie flächendeckend verfügbar sind wird es leider noch viele Jahre dauern. :(

Eco
2012-09-20, 11:58:35
Ja, mit dem Rausschmiss von Google ham sie sich keinen Gefallen getan.

derpinguin
2012-09-20, 12:05:26
Zumindest hätte man vor dem Rauswurf prüfen müssen, ob das eigene Angebot ebenbürtig ist.

iFanatiker
2012-09-20, 15:03:40
Zumindest hätte man vor dem Rauswurf prüfen müssen, ob das eigene Angebot ebenbürtig ist.

Die Sache ist doch ganz einfach:

Die "alte" App in iOS war nicht von Google sondern von Apple. Sie verwenden eben "lediglich" Googles Map API. Dies hat unter anderen diverse Folgen: die Maps waren nicht im Emulator nutzbar, durch die mittlerweile erfolgte Kapitalisierung der Nutzung der API Schnittstelle durch Google tauchte sowieso die Frage auf wer für die Nutzung der API durch iOS App Anbieter aufkommen sollte (Apple...die Enwickler selber) usw. Letztendlich war Apple gezwungen hier eine eigene Lösung auf die Beine zu stellen und es hat keiner Google "raus geworfen".

Klar....Google hat durch seine Suchmaschine bzgl. der POIs eine einmalige Vormacht. Allerdings ist Yelp z. B: bzgl. der "Qualität" in den USA sehr gut. Sobald sich nun iOS6 breit flächig in Deutschland usw. etabliert wird auch der Datenbestand von Yelp usw. auch hier wachsen.

Sachen wie die Qualität der Satelliten Bilder usw. werden sich aber in den nächsten Wochen/Monaten verbessern. Diese Daten werden ja von Goolge auch nur eingekauft bei verschiedenen Anbietern. Mit Start der Beta gab es gar keine Satelliten Bilder hier in Deutschland seitens Apple. Ebenso kommen bzgl. des 3D Views sehr schnell Städte hinzu.

Trotz aller Probleme zwischen Apple und Google haben es bisher auch jegliche Google Anwendungen in den App Store geschafft. Wenn Google eine eigene Map Anwendung für iOS baut wird diese auch kommen. Und die neue (fast identische) Youtube iOS App fehlt hier in Deutschland nur wegen der GEMA.

Eco
2012-09-20, 19:47:24
Die 3D-Funktion in den Maps ist richtig klasse, schade, dass nur so wenig Städte so zu bestaunen sind. Gibts eigentlich irgendwo eine Auflistung, welche Städte in 3D verfügbar sind oder in Kürze sein werden? Die Beta-Listen hab ich schon gefunden, aber die sind meist nicht vollständig.

MSABK
2012-09-20, 21:21:47
Die neue Tastatur gefällt mir nicht so muss ich sagen, muss mit meinem rechten Dauemn viel zu weit nach links jetzt.