PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Frozone
2012-09-20, 21:28:14
Die neue Tastatur gefällt mir nicht so muss ich sagen, muss mit meinem rechten Dauemn viel zu weit nach links jetzt.
Die Umlaute soll man doch auch ausblenden können, oder?

Neosix
2012-09-20, 21:45:22
Man soll immer noch die alte Tastatur auswählen können.

mofhou
2012-09-20, 21:52:48
Sachen wie die Qualität der Satelliten Bilder usw. werden sich aber in den nächsten Wochen/Monaten verbessern. Diese Daten werden ja von Goolge auch nur eingekauft bei verschiedenen Anbietern. Mit Start der Beta gab es gar keine Satelliten Bilder hier in Deutschland seitens Apple. Ebenso kommen bzgl. des 3D Views sehr schnell Städte hinzu.
Naja, sie haben ja Satellitenbilder, da hätte es ja schon irgendeinem Mitarbeiter in den Sinn kommen können, das die bisherigen Scheiße sind. Zudem die Entwicklung einer eigenen Maps App ja nicht von heute auf morgen gemacht wurde.

Wenn ich mich beispielsweise mithilfe der App "finden lasse", kommt so etwas heraus:
https://dl.dropbox.com/u/6884531/1209/Foto%2020.09.12%2021%2041%2049.png

Man muss es einfach in aller Deutlichkeit sagen:
Die Maps App haben sie meterdick in den Sand gesetzt.

Andre
2012-09-20, 21:56:56
Die Sache ist doch ganz einfach:

Die "alte" App in iOS war nicht von Google sondern von Apple. Sie verwenden eben "lediglich" Googles Map API. Dies hat unter anderen diverse Folgen: die Maps waren nicht im Emulator nutzbar, durch die mittlerweile erfolgte Kapitalisierung der Nutzung der API Schnittstelle durch Google tauchte sowieso die Frage auf wer für die Nutzung der API durch iOS App Anbieter aufkommen sollte (Apple...die Enwickler selber) usw. Letztendlich war Apple gezwungen hier eine eigene Lösung auf die Beine zu stellen und es hat keiner Google "raus geworfen".

Klar....Google hat durch seine Suchmaschine bzgl. der POIs eine einmalige Vormacht. Allerdings ist Yelp z. B: bzgl. der "Qualität" in den USA sehr gut. Sobald sich nun iOS6 breit flächig in Deutschland usw. etabliert wird auch der Datenbestand von Yelp usw. auch hier wachsen.

Sachen wie die Qualität der Satelliten Bilder usw. werden sich aber in den nächsten Wochen/Monaten verbessern. Diese Daten werden ja von Goolge auch nur eingekauft bei verschiedenen Anbietern. Mit Start der Beta gab es gar keine Satelliten Bilder hier in Deutschland seitens Apple. Ebenso kommen bzgl. des 3D Views sehr schnell Städte hinzu.

Trotz aller Probleme zwischen Apple und Google haben es bisher auch jegliche Google Anwendungen in den App Store geschafft. Wenn Google eine eigene Map Anwendung für iOS baut wird diese auch kommen. Und die neue (fast identische) Youtube iOS App fehlt hier in Deutschland nur wegen der GEMA.

Apple hat bereits vor 5 Jahren mit der Entwicklung der eigenen maps App unabhängig von google begonnen. Und das ist das Ergebnis? Etwas peinlich für den innovationsführer. Aber wenigstens könnt ihr jetzt auch eine Anruf ablehnen und direkt eine SMS schicken...besser spät als nie.

Mr Power
2012-09-20, 22:34:22
Man soll immer noch die alte Tastatur auswählen können.

Quertz Tastatur auswählen.

beats
2012-09-21, 10:52:56
Apple hat bereits vor 5 Jahren mit der Entwicklung der eigenen maps App unabhängig von google begonnen. Und das ist das Ergebnis? Etwas peinlich für den innovationsführer. Aber wenigstens könnt ihr jetzt auch eine Anruf ablehnen und direkt eine SMS schicken...besser spät als nie.

Du bist mir mit deiner negativen Attitüde direkt 4 Mal aufgefallen in meinem kurzen Aufenthalt hier. Das letztgenannte Feature gibt es heute unter 100 Telefonen bei ungefähr 12. Also ist es weder Musthave noch sonstige Vorraussetzung für irgendwas. Die meisten nutzen es nicht weil eine SMS beim Provider bis zu 30ct kostet. Etwas teuer jemanden für bis zu 30ct abzuweisen, meinst du nicht? Deshalb gibt es den roten Knopf der jemanden direkt abweist.

Andre
2012-09-21, 11:03:08
Du bist mir mit deiner negativen Attitüde direkt 4 Mal aufgefallen in meinem kurzen Aufenthalt hier. Das letztgenannte Feature gibt es heute unter 100 Telefonen bei ungefähr 12. Also ist es weder Musthave noch sonstige Vorraussetzung für irgendwas. Die meisten nutzen es nicht weil eine SMS beim Provider bis zu 30ct kostet. Etwas teuer jemanden für bis zu 30ct abzuweisen, meinst du nicht? Deshalb gibt es den roten Knopf der jemanden direkt abweist.

Du bist mir in deinem kurzen Aufenthalt hier schon mehrfach durch verständnisprobleme aufgefallen. Es geht nicht darum, dass es ein must have ist, sondern dass apple widermal so tut, als hätten sie das Rad erfunden, dabei gibts das Feature u.a. bereits bei Android-billighandys seit Monaten.

beats
2012-09-21, 11:17:40
Seit Monaten? Is'nich wahr? Bei Windows Mobile Geräten gab es so etwas Jahre bevor Android überhaupt auch nur als Gedanke irgendwo fiel, warst du rechtzeitig vor Ort um zu meckern?

Entschuldige, ich habe nicht gemerkt das Apple so tut als ob es was neues wäre. Neue Features die bis dato nicht im eigenen System waren kann man durchaus präsentieren, hat man Samsung und Nokia oder HTC auch nicht vorgehalten. Hast du im Lumia Thread schon Aufriss gemacht weil Nokia Maps ja schon auf anderen Geräten war? Hast du einen Aufriss im Sony Ericsson K800 Thread gemacht weil 3 Megapixel Kameras auch schon wo anders drin waren? Nein? Warum so nachlässig. Lass mich raten, wenn man sich als einzelner kein Gehör verschaffen kann brüllt man am lautesten aus der Menge.

Andre
2012-09-21, 17:32:47
Nein, weil kein anderer ausser Apple so penetrant von awesome, unbelievable, amazong, breath taking und dem ganzen rotz spricht. Ganz einfach. Dann muss man sich an dem Maßstab auch messen lassen. Ich mache übrigens keine Aufriss, sondern Lache mich schlapp über die Schrott Maps von Apple.

Heelix01
2012-09-21, 18:11:53
Nein, weil kein anderer ausser Apple so penetrant von awesome, unbelievable, amazong, breath taking und dem ganzen rotz spricht. Ganz einfach.

Dazu muss man sagen, JEDES! Amerikanische Unternehmen Präsentiert seine Produkte mit diesen Worten. Du musst lernen / verstehen das es einfach zur Amerikanischen Mentalität gehört absolut und überzeugt in den höchsten Tönen von seinem Produkt zu reden, ob das Apple ist, MS oder Spiele Entwickler ;) .

Andre
2012-09-21, 18:13:21
Hör dir den Asthmatiker Cook und dagegen den CEO von google an. Das sind Welten.

xie
2012-09-21, 21:06:45
Bei Apple ist das schon sehr extrem (http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw) ^^

Heelix01
2012-09-22, 19:22:46
Mal eine frage, wie bekomme ich die SIM aus meinem iPad 2 ? -.- trotz einführen des Apple Key bewegt sich die Schublade nur 0,x mm raus und das Fach lässt sich nicht öffnen.

Wollte zu vergleichszwecken die Micro SIM ins iPhone 4 einbauen ... leider weigert sich das iPad sich von der SIM zu trennen ^^

Daredevil
2012-09-22, 19:34:28
Dann klemmt da wohl irgendwie was?!
Also ich hau das Ding da immer rein und leg die Spitze des "Keys" unter das Slot Stückchen, was raus schaut und zieh ihn dann raus.

Heelix01
2012-09-22, 19:49:46
Also den Key hab ich jetzt verbogen da rührt sich nix -.- !
Ruf ich mal bei der Telekom an und frag nach einer zweiten kostenlosen Multi SIM ... Bin gespannt vielleicht hab ich ja nen gut gelaunten Mitarbeiter dran.

Löst das Problem nicht, verschiebt es aber auf nicht absehbare zeit nach hinten.

Daredevil
2012-09-22, 20:05:42
Das ist aber auf jeden Fall ein Garantiefall..... echt komisch. Da hat sich wohl echt irgendetwas quer gestellt, dass das so hängt.
Ansich stellt sich die Telekom da nicht so an, ich hab meine MultiSIM auch kostenlos bekommen, als ich Ihnen verdeutlicht habe, das mein Vertrag bald ausläuft und sie mich doch sicher behalten wollen. (:

Annator
2012-09-22, 23:49:17
Bei Apple ist das schon sehr extrem (http://www.youtube.com/watch?v=Nx7v815bYUw) ^^

Bei google i/o kannst das auch machen. Sind dann mehr so lässigere Wörter. "very cool" kommt oft vor. :-)

MSABK
2012-09-23, 17:27:36
Für das iPad gibt es die YouTube app noch nicht oder? Iphone konnte ich es im austria store finden.

Neosix
2012-09-23, 18:11:22
Nope, aktuell heißt die Lösung dich die Safari Verknüpfung für die Seite einfach auf den Screen legen, funktioniert im Grunde genau so. Vollbild geht damit ja trotzdem.

Noch was zu Safari, seit ios6 update hat Safari bei mir, über den Tabs so eine Leiste bekommen, sieht wie bei Firefox die Tableiste aus, nur ohne das dort was drin liegt. Wie krieg ich die Weg? Scheint keine Funktion zu erfühlen, und raubt nur platz in der Höhe. Hilfe!

edit: auf dem Bild sieht mans, achtung ipad auflösung groß! Selbst ohne Tabs ist der "Balken" da...
https://dl.dropbox.com/u/207339/Foto%2023.09.12%2004%2041%2001.png

Snoopy69
2012-09-23, 18:44:43
Ist vielleicht "Einstellungen - Safari - Lesezeichenleiste immer einblenden" an?

Neosix
2012-09-23, 18:56:57
Oh man die wars, muss ich übersehen haben, danke! War vorher definitiv aus oder die Option gabs nicht, ka wieso iOS 6 da was verändert hat. Da es aber mein erstes iOS Gerät ist, war ich jetzt in den Optionen nicht so bewandert ^^

Snoopy69
2012-09-23, 19:06:30
Also ich finde die Option gut. Ok, sie nimmt etwas sichtbaren Platz weg. Aber dafür gibt's bei mir mit 1-Finger-Doubletouch die Option Fullscreen.

Neosix
2012-09-23, 19:09:22
Ich dachte die Fullscreen Option gäbe es nur auf dem iPhone?

edit: jop ich kann da doppelklicken wie ich will, da passiert nichts.

Snoopy69
2012-09-23, 19:28:18
Hab nen JB drauf...
Verstehe nicht, dass man so etwas nützliches für Browser nicht implementiert.
Ich mein aber, dass andere Browser das können, wie zb Terra.

Heelix01
2012-09-23, 19:30:20
Neosix das sieht bei dir komisch aus :o

http://imageshack.us/a/img19/9509/fotomb.png


edit: Hast du zufällig: Lesezeichenleist immer einblenden: aktiviert und gleichzeitig ist sie leer ?damit bekomme ich das gleiche Bild wie du.

Neosix
2012-09-23, 19:42:55
Ja daran lags, die Einstellung muss sich beim upgrade auf iOS6 aktiviert haben, da ich meine Lesezeichen aber in Chrome verwalte (ich nutze hauptsächlich einen PC). War Safari entsprechend leer, und sah komisch aus.

Heelix01
2012-09-23, 19:46:20
Gut dann ist das ja gelöst, sooooviele Einstellungsmöglichkeiten bietet iOS ja auch nicht :D .

janky
2012-09-24, 17:47:55
Überlege mir derzeit, ein iPad zuzulegen. Allerdings habe ich dazu noch einige Fragen.

Genutzt werden soll es in erster Linie für pdfs zu lesen und darin zu markieren, zum Surfen, für Mails und zum Mitschreiben in Vorlesungen (mit Stift, für alles andere hab ich ein MacBook Pro).

Allerdings hat das iPad ja leider kein offenes Dateisystem. Ist es denn trotzdem möglich (auch mit Apps), ohne Jailbreak meinen Uni-Ordner auf das Gerät zu kopieren und die Dateien so auch offline immer verfügbar zu haben? Es handelt sich zu großen Teilen um PDFs, ein paar wenige *.docx-Dateien sind auch dabei.

Dass es über die Einbindung von Dropbox/Skydrive gehen könnte ist mir bekannt. Kann man denn auch Dateien aus der Cloud auf das iPad kopieren?

Neosix
2012-09-24, 18:50:19
Du kannst die PDFs von Dropbox z.B in iBook App übertragen oder in Dropbox dauerhaft Offline verfügbar machen.
Mit Programmen wie DiskAid oder CopyTrans Manager kannst du auch das Interne Struktur sehen und die Dateien auch direkt verschieben vom PC. Geht also alles ohne JB du müsstest nur raus finden was für die die Bequemste Lösung ist.
Mit Goodreader soll man die Dateien wie mit Marker markieren können. (Mit Stift wahrscheinlich Optimal).

Eco
2012-09-24, 19:20:43
Mit Goodreader kannst Du ganz einfach eine Netzwerkverbindung unter Windows anlegen und über WLAN Deine PDFs per Drag&Drop übertragen (auch komplette Ordner), brauchst also nicht unbedingt eine cloudbasierte Lösung. Alternativ gehts auch über den Browser, ist aber nicht so komfortabel.
Goodreader kostet allerdings einmalig was (AFAIR 2,39€), lohnt sich aber sehr. GR kann sehr viele Formate anzeigen und z.T. auch bearbeiten. ZIP kann er auch.
Ohne Goodreader gehts aber auch über iTunes und iBooks.

Twodee
2012-09-24, 19:53:52
Apple klaut Bahnhofs-Uhr der SBB

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/apple-klaut-bahnhofs-uhr-der-sbb-id2040821.html

:eek:

Neosix
2012-09-24, 19:58:39
Apple Saugt thread ist weiter unten.

janky
2012-09-24, 20:22:43
Du kannst die PDFs von Dropbox z.B in iBook App übertragen oder in Dropbox dauerhaft Offline verfügbar machen.
Mit Programmen wie DiskAid oder CopyTrans Manager kannst du auch das Interne Struktur sehen und die Dateien auch direkt verschieben vom PC. Geht also alles ohne JB du müsstest nur raus finden was für die die Bequemste Lösung ist.
Mit Goodreader soll man die Dateien wie mit Marker markieren können. (Mit Stift wahrscheinlich Optimal).

Danke! Kann ich mit den genannten Apps denn nur einzelne Dateien, oder auch ganze Ordner kopieren? Und kann ich wie bei Android die Dateien mit verschiedenen Programmen öffnen (z.B. PDFs mit Goodreader anstatt mit iBooks öffnen)?

Neosix
2012-09-24, 20:54:28
Bin sicher das können dir andere Nutzer besser erklären, iPad 3 ist mein ersters iOS Gerät, aber eine Festplatte im klassischem Sinne gibt es bei iOS nicht, Daten sind immer irgend welchen Apps zugeordnet soweit ich das verstehe.

Auf die Schnelle würde ich dann die Goodreader Lösung vorschlagen
http://theangryteddy.com/2010/08/ganze-ordner-auf-das-ipad-kopieren/
http://www.goodreader.net/gr-man-tr-wifi-vista.html
Netzwerkordner auf die Goodreader zugriefen und Daten sich holen kann.

Kostet zwar 4€ aber wenn du ernsthaft mit Textdokumenten arbeiten willst, und auch doc/docx bearbetien willst, wirst du um diese App nicht herumkommen.

xL|Sonic
2012-09-24, 21:10:58
Für PDF bearbeiten oder generell handschriftlich mitschreiben kann ich Notes Plus empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=SxOv3NfkiEU&feature=player_embedded#!

http://notesplusapp.com/

janky
2012-09-24, 22:18:42
Das sieht doch schonmal gut aus.

Allerdings würde mir Android schon deutlich mehr Möglichkeiten bieten... aber die Tablets können leider alle nicht mit dem iPad mithalten (rein von Display, Akku und Verarbeitung her).

janky
2012-09-24, 23:10:57
Für PDF bearbeiten oder generell handschriftlich mitschreiben kann ich Notes Plus empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=SxOv3NfkiEU&feature=player_embedded#!

http://notesplusapp.com/

Wenn ich eine Notiz mit Notes Plus erstelle, kann ich diese dann über einen anderen Dateimanager ODER eine andere App sehen? Und kann Notes Plus auf Skydrive speichern?

xL|Sonic
2012-09-24, 23:42:23
Wenn ich eine Notiz mit Notes Plus erstelle, kann ich diese dann über einen anderen Dateimanager ODER eine andere App sehen? Und kann Notes Plus auf Skydrive speichern?

http://www.youtube.com/watch?v=3O84CTOCZs8&feature=youtu.be

Eco
2012-09-25, 09:15:21
Danke! Kann ich mit den genannten Apps denn nur einzelne Dateien, oder auch ganze Ordner kopieren? Und kann ich wie bei Android die Dateien mit verschiedenen Programmen öffnen (z.B. PDFs mit Goodreader anstatt mit iBooks öffnen)?
s. mein Post auf der Vorseite (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9476607#post9476607).

Du kannst PDFs auch zwischen Apps hin- und herkopieren, sofern die App das unterstützt (können aber die meisten). Eine Art gemeinsames Verzeichnis gibt es lokal leider nicht ohne Jailbreak. Wenn man das benötigt, muss man dann cloudbasiert arbeiten.

mofhou
2012-09-26, 21:07:03
Wie schaut es eigentlich mit dem ominösen überarbeiteten iPad aus, war das nur ein Mythos oder kommt das noch?

deekey777
2012-09-26, 21:10:10
Wie schaut es eigentlich mit dem ominösen überarbeiteten iPad aus, war das nur ein Mythos oder kommt das noch?
Rumor: Apple ordering parts for new product made of carbon fiber (http://appleinsider.com/articles/12/09/26/rumor-apple-ordering-parts-for-new-product-made-of-carbon-fiber)

Gerücht ist Gerücht ist Gerücht...
Kohlefaser sieht aber cool aus.

Snoopy69
2012-09-26, 21:18:17
Kohlefaser furs iP5 wäre auch geil geswesen. Oder noch die Luxusausführung in hochfestem, leichten Titan.

Wie dieses Einzelstück...

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/02/iphone3gstitanmodbb.jpg

Grivel
2012-09-26, 22:01:11
Kohlefaser furs iP5 wäre auch geil geswesen. Oder noch die Luxusausführung in hochfestem, leichten Titan.

Wie dieses Einzelstück...

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2010/02/iphone3gstitanmodbb.jpg
Das sieht sehr cool aus!
edit:
Rumor: Apple ordering parts for new product made of carbon fiber (http://appleinsider.com/articles/12/09/26/rumor-apple-ordering-parts-for-new-product-made-of-carbon-fiber)

Gerücht ist Gerücht ist Gerücht...
Kohlefaser sieht aber cool aus.

Kohlefaser... Wenn sie das gut bezüglich Belastungen hinbekommen wäre es ein schöner Schritt. Aber viel mehr als Eine Seite (bspw. Rückseite) erwarte ich erstmal nicht.

Snoopy69
2012-09-26, 22:19:15
Nicht Kohlefaser, das ist Titan. :wink:

Grivel
2012-09-26, 22:21:06
Nicht Kohlefaser, das ist Titan. :wink:
Ich weiss. Ich meinte das auf den beitrag von Deekey, bezüglich Einbau von Kohlefaser als zukünftigen Stoff. Ich überarbeite obigen Beitrag eben.

Eco
2012-09-29, 12:38:25
Mit Goodreader kannst Du ganz einfach eine Netzwerkverbindung unter Windows anlegen und über WLAN Deine PDFs per Drag&Drop übertragen (auch komplette Ordner), brauchst also nicht unbedingt eine cloudbasierte Lösung. Alternativ gehts auch über den Browser, ist aber nicht so komfortabel.
Goodreader kostet allerdings einmalig was (AFAIR 2,39€), lohnt sich aber sehr. GR kann sehr viele Formate anzeigen und z.T. auch bearbeiten. ZIP kann er auch.
Ohne Goodreader gehts aber auch über iTunes und iBooks.
Nachtrag: GoodReader kann mit dem neusten Update jetzt auch direkt auf SMB-Freigaben (Windowsdateifreigabe) zugreifen.

Snoopy69
2012-09-29, 13:23:33
Hm, ging das vorher nicht auch schon?

Eco
2012-09-29, 13:52:02
Nur umgekehrt. Man konnte eine Netzwerkumgebung in Windows einrichten und auf die Goodreader-Verzeichnisstruktur zugreifen (das geht natürlich immer noch).

Neosix
2012-09-29, 14:20:58
Gibts bei Goodreader auch aktionen wann es weniger kostet? 4€ nur um zu testen was damit ich alles machen kann, finde ich doch zu teuer...

RLZ
2012-09-29, 16:08:16
Gibts bei Goodreader auch aktionen wann es weniger kostet? 4€ nur um zu testen was damit ich alles machen kann, finde ich doch zu teuer...
Selten. (http://appshopper.com/productivity/goodreader-tablet-edition)

deekey777
2012-10-01, 19:32:10
Apple to send out invites for iPad mini event on Oct. 10, suggesting mid October launch and shipping November? (http://9to5mac.com/2012/10/01/apple-to-send-out-invites-for-ipad-mini-event-on-oct-10/)
Im Oktober soll auch iTunes 11 kommen. Wenn das kein Zufall ist.

Nightspider
2012-10-01, 21:03:08
Hoffentlich steckt dort der A6 drin.

Fairy
2012-10-01, 21:35:40
Bin auf den Preis gespannt.

Rumor: 'iPad mini' production now underway in Brazil (http://appleinsider.com/articles/12/10/01/rumor-ipad-mini-production-now-underway-in-brazil)

basti333
2012-10-01, 22:01:56
Hoffentlich steckt dort der A6 drin.

lieber wäre mir retina display, besser natürlich beides

deekey777
2012-10-01, 22:18:13
Hoffentlich steckt dort der A6 drin.
Nicht unbedingt, ein A5@32nm ist mehr als genug. Aber bitte mit 1 GB RAM. Und bisher hatte noch nie ein A5-Gerät einen 1 GB großen Speicher. Also entweder drauflöten (auf das Mainboard) oder eben einen A6 nehmen (ein teildeaktivierter A5X wäre vielleicht zu teuer).

Der Punkt ist, dass die iPads bei der Kamera im Rückstand sind, was die Videostabilisierung angeht. Vielleicht ist das die Stärke des A6 (irgendein spezieller Chip oder so).

Bin auf den Preis gespannt.

Rumor: 'iPad mini' production now underway in Brazil (http://appleinsider.com/articles/12/10/01/rumor-ipad-mini-production-now-underway-in-brazil)
Foxconn produziert ja schon länger in Brasilien für Apple.

robbitop
2012-10-02, 09:24:25
Ein A5 wäre praktisch beim Release schon veraltet. Selbst das unschlagbar günstige Nexus 7 kommt mit Cortex A9 Quadcore @1,2 GHz an. Das Produkt muss schließlich 1 Jahr durchhalten.

Sven77
2012-10-02, 09:29:02
Zu spät IMHO.

robbitop
2012-10-02, 10:00:10
Zu spät IMHO.
Wie meinst du das? Das Ding wird sich vermutlich wieder verkaufen wie geschnitten Brot. So wie jedes Appleprodukt.

Sven77
2012-10-02, 10:09:01
In dem Bereich wird Apple aber nicht dieselbe Dominanz haben wie bei den grossen Tablets.. auch das Nexus 7 und die Kindles haben sich wie geschnitten Brot verkauft.

robbitop
2012-10-02, 10:12:21
We will see. Apple hat bisher immer mehr verkauft als jeder andere Einzelhersteller. Ich würde sogar darauf wetten, dass es wieder so ist. ;)

deekey777
2012-10-02, 10:19:10
Egal ob iPhone oder iPad oder iPod: Das ist bloß der Zugang zu iTunes und Apples Software (und natürlich anderen), aber das erste bieten weder Nexus noch Kindle an.

Sven77
2012-10-02, 10:32:04
Egal ob iPhone oder iPad oder iPod: Das ist bloß der Zugang zu iTunes und Apples Software (und natürlich anderen), aber das erste bieten weder Nexus noch Kindle an.

Dafür bietet das Nexus bessere Integration der Google Dienste (besonders Maps ;) ).
Der 7" Sektor wird im Moment mit Billgtablets geflutet die sogar richtig gut sind. Keine Frage das sich ein iPad Mini gut verkaufen würde, aber der Markt dürfte da etwas differenzierter aussehen als im 10" Bereich.

deekey777
2012-10-02, 10:38:22
Dafür bietet das Nexus bessere Integration der Google Dienste (besonders Maps ;) ).
Der 7" Sektor wird im Moment mit Billgtablets geflutet die sogar richtig gut sind. Keine Frage das sich ein iPad Mini gut verkaufen würde, aber der Markt dürfte da etwas differenzierter aussehen als im 10" Bereich.
Bietet Google auch Photostream, ein Office-Paket, Passport, Kiosk, iCloud, die alles miteinander verbindet, iTunes Match, iTunes mit dem wohl umfangreichsten Angebot, iPhoto/iMovie, Garageband usw. an? Nein?

Andre
2012-10-02, 10:44:29
Egal ob iPhone oder iPad oder iPod: Das ist bloß der Zugang zu iTunes und Apples Software (und natürlich anderen), aber das erste bieten weder Nexus noch Kindle an.

Zum Glück. Für mich ein Kaufgrund, dass man von iTunes verschont bleibt.

robbitop
2012-10-02, 10:44:54
Und oftmals keine für Tablets optimierten Apps. Gerade die Leute, die schon ein Apple Ökosystem haben, werden wieder zu Apple greifen.

Zum Glück. Für mich ein Kaufgrund, dass man von iTunes verschont bleibt.

Was ist eigentlich soo schlimm an iTunes? Es funktioniert damit an sich ganz wunderbar. Man muss es nur einmal gemacht haben und dann versteht man, wie es geht.

deekey777
2012-10-02, 10:48:00
Zum Glück. Für mich ein Kaufgrund, dass man von iTunes verschont bleibt.
Aber brav einen Google-Account erstellen, oder?

Aber du hast doch ein Apple-Gerät.

Was ist eigentlich soo schlimm an iTunes? ....
Damit zeigt man, wie cool man ist.

Andre
2012-10-02, 10:50:14
Natürlich. Ich kann meine Videos , Bilder und mp3s aber verwalten, wie ich das will und bin dabei nicht auf apple oder sonstwen angewiesen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Eco
2012-10-02, 10:51:26
Was ist eigentlich soo schlimm an iTunes?
Es ist von Apple?

deekey777
2012-10-02, 10:52:00
Natürlich. Ich kann meine Videos , Bilder und mp3s aber verwalten, wie ich das will und bin dabei nicht auf apple oder sonstwen angewiesen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Und dass man darüber auch Musik, Filme und TV-Produktionen, Apps und Bücher kaufen kann, ist dir nicht aufgefallen?

Sven77
2012-10-02, 10:52:13
Da ich das Apple Angebot lange genug in Anspruch genommen habe: Es kann alles vollwertig oder besser ersetzt werden..

Fotostream: Grande Catastrophe.. wenn ich meinen Fotostream aus Aperture share sehen meine Schwiegereltern erstmal nichts, weil der Schrott meint er müsse RAWs hochladen.. zusätzlich freut sich da die DSL-Leitung

Office: Pages und Numbers habe ich auf dem iPad.. das Office Paket zu nennen ist schon mutig. Keynote ist ganz brauchbar

iCloud: Auf den ersten Blick nicht schlecht, leider haben sie das wichtigste verkackt -> icloud.com. Bei Google hast du einen anständigen Kalender der sich auch jenseits von Terminen für Tupperpartys benutzen lässt. Selbiges gilt für Mail. Bei Google benutze ich schon keine Clients mehr für Mail und Kalender auf dem Dekstop/Notebook, im Browser habe ich alles was ich brauche.

iTunes Music ist auch so ein Auslaufmodell, wofür brauch ich Match wenn ich Musik mit Spotify für nen 10er im Monat einwandfrei streamen kann.. für die paar Künstler die es dort nicht gibt brauch ich kein Match. Apple will nicht ohne Grund einen eigenen Streamingdienst aufziehen.

Die Alleinstellungsmerkmale die Apple hatte sind schon lange keine mehr. Warum soll ich mir ein Album bei iTunes kaufen wenn ich für weniger Geld dasselbe bei amazon bekomme? Googles Clouddienste sind imho viel besser als die von Apple. Ich bin da leicht MobileMe geschädigt. Das was ein Androidhandy mit Dropbox kann habe ich mir in den letzten 5 Jahren immer auf iOS gewünscht. Das mag jetzt nur für mich gelten, aber der durchschnittliche iPhone Käufer weiss auch nicht was iTunes Match ist.

robbitop
2012-10-02, 10:53:21
Natürlich. Ich kann meine Videos , Bilder und mp3s aber verwalten, wie ich das will und bin dabei nicht auf apple oder sonstwen angewiesen. Das ist schon ein kleiner Unterschied.
Was heißt auf jemanden angewiesen? Du startest das Programm, ziehst per Drag and Drop das Medium drauf und synchronisierst. Ich kann das Problem nicht verstehen. Ich bezweifle mal die Ernsthaftigkeit dieser Argumentation.

Andre
2012-10-02, 10:55:24
Und dass man darüber auch Musik, Filme und TV-Produktionen, Apps und Bücher kaufen kann, ist dir nicht aufgefallen?

Kann ich über den google store doch auch. Simple as that. Aber ich bin eben nicht gebunden und kann wahlweise das Angebot nutzen oder nicht. Ich brauche aber keine zwangssoftware, die mich zwingt, Videos umwandeln zu müssen. Ich liebe es immer wieder, dass ich ein avi file per USB auf mein S2 ziehe, während die Kunden vom innovationsführer erstmal iTunes anschmeißen müssen.

Andre
2012-10-02, 10:58:01
Was heißt auf jemanden angewiesen? Du startest das Programm, ziehst per Drag and Drop das Medium drauf und synchronisierst. Ich kann das Problem nicht verstehen. Ich bezweifle mal die Ernsthaftigkeit dieser Argumentation.

Angewiesen = ich bin gezwungen einen Software für einen simplen Kopiervorgang zu nutzen.
Ich kann also jedes beliebige videoformat einfach mit iTunes synchronisieren und das läuft dann auch sofort? Wäre mir neu.

deekey777
2012-10-02, 11:06:02
Da ich das Apple Angebot lange genug in Anspruch genommen habe: Es kann alles vollwertig oder besser ersetzt werden..

Fotostream: Grande Catastrophe.. wenn ich meinen Fotostream aus Aperture share sehen meine Schwiegereltern erstmal nichts, weil der Schrott meint er müsse RAWs hochladen.. zusätzlich freut sich da die DSL-Leitung
Aperture gibt es für iOS-Devices?
Ich kann von meinem iPhone einen Shared Photostream erstellen. Entweder geschlossen (also für Leute mit iCloud-Gerät) oder für alle öffentlich (da wird eine Gallerie erstellt, man kann dann Einladungen per Email verschicken, leider ohne Passwortschutz).
Vom PC aus kann ich eben so einen Shared Fotostream erstellen, bearbeiten, aber auch andere können mir ihre bereitstellen.

Office: Pages und Numbers habe ich auf dem iPad.. das Office Paket zu nennen ist schon mutig. Keynote ist ganz brauchbar
Ja, das ist ein Office-Paket.
iCloud: Auf den ersten Blick nicht schlecht, leider haben sie das wichtigste verkackt -> icloud.com. Bei Google hast du einen anständigen Kalender der sich auch jenseits von Terminen für Tupperpartys benutzen lässt. Selbiges gilt für Mail. Bei Google benutze ich schon keine Clients mehr für Mail und Kalender auf dem Dekstop/Notebook, im Browser habe ich alles was ich brauche.
Hm?
Verstehe ich nicht: Ich kann ganz normal Termine in den Kalender eintragen, werde dann darauf hingewiesen. Auch kann ich von anderen Apps zB Zugfahreten eintragen lassen.
iTunes Music ist auch so ein Auslaufmodell, wofür brauch ich Match wenn ich Musik mit Spotify für nen 10er im Monat einwandfrei streamen kann.. für die paar Künstler die es dort nicht gibt brauch ich kein Match. Apple will nicht ohne Grund einen eigenen Streamingdienst aufziehen.
Streamen und kaufen sind zwei verschieden paar Schuhe, oder?
Die Alleinstellungsmerkmale die Apple hatte sind schon lange keine mehr. Warum soll ich mir ein Album bei iTunes kaufen wenn ich für weniger Geld dasselbe bei amazon bekomme? Googles Clouddienste sind imho viel besser als die von Apple. Ich bin da leicht MobileMe geschädigt. Das was ein Androidhandy mit Dropbox kann habe ich mir in den letzten 5 Jahren immer auf iOS gewünscht. Das mag jetzt nur für mich gelten, aber der durchschnittliche iPhone Käufer weiss auch nicht was iTunes Match ist.

Das sind Alleinstellungsmerkmale aus einer Hand. Das ist der Punkt.

TobiWahnKenobi
2012-10-02, 11:06:08
@andre
dein windows-explorer oder was auch immer du nutzt, ist auch ein programm.

und ob ich meine medienhalde unter windows mit dem WMP, dem WMC, winamp oder iTunes verwalte, ist doch völligST egal..

btw,
auf dem iPad nutze ich den ACE-player für die video-wiedergabe und das besuchen von porno-live-webcam-russenmädels-flash-seiten.

http://www.abload.de/thumb/unbenannto5uz3.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannto5uz3.png)


(..)

mfg
tobi

Sven77
2012-10-02, 11:06:26
Ich kann also jedes beliebige videoformat einfach mit iTunes synchronisieren und das läuft dann auch sofort? Wäre mir neu.

Geht.. allerdings mit 3rd party Apps.. allerdings brauch man bei Android auch einen Movieplayer für mkvs usw.

robbitop
2012-10-02, 11:11:10
Das schöne ist, dass die Dienste alle in einem Apple Ökosystem auf allen Geräten laufen. Die von Sven beschriebenen Dienste sind wirklich fragmentiert und vermutlich nicht bei jedem Android Gerätetyp tief ins OS integriert. Es klingt alles nach gefrickel und gebastel.

Andre
2012-10-02, 11:11:52
@andre
dein windows-explorer oder was auch immer du nutzt, ist auch ein programm.

und ob ich meine medienhalde unter windows mit dem WMP, dem WMC, winamp oder iTunes verwalte, ist doch völligST egal..


(..)

mfg
tobi

Wahlfreiheit ist hier das Stichwort. Die iTunes crappleware ist heute noch auf einem Windows PC hart an der schmerzgrenze.

deekey777
2012-10-02, 11:12:09
@andre
dein windows-explorer oder was auch immer du nutzt, ist auch ein programm.

und ob ich meine medienhalde unter windows mit dem WMP, dem WMC, winamp oder iTunes verwalte, ist doch völligST egal..


(..)

mfg
tobi
Offenbar ist es nicht egal, wenn man iTunes zwar starten muss, dann aber alles einfach geht.
Und wie schon mehrmals erwähnt:
Man kann zB mit iTunes+AcePlayer auf ein iOS-Gerät so jedes Video übertragen. Ohne iTunes geht es auch vom iOS-Gerät aus, da lädt AcePlayer das Video vom Server einfach herunter.

Das Problem ist und bleibt, dass solche Videoplayer nicht auf die volle Videobeschleunigung zugreifen können.

robbitop
2012-10-02, 11:16:16
Wahlfreiheit ist hier das Stichwort. Die iTunes crappleware ist heute noch auf einem Windows PC hart an der schmerzgrenze.
Kannst du das auch objektiv und fundiert begründen? Du kannst die Updatedienste ausschalten. Man startet es nur, wenn man es braucht. Wo liegt genau das Problem an iTunes? Bei mir läuft es auf 3x PCs und 1x MBA und ich habe nirgends Probleme.
Ich habe den Eindruck, dass oftmals das nur Vorurteile sind und sich gar nicht im Details mit der Software beschäftigt wurde. Oder nur Dinge von anderen nachgeplappert werden.

Eisenoxid
2012-10-02, 11:16:20
Du bekommst alles auf beiden OS ganz gut hin. Bei iOS geht halt alles out of the Box - dafür ists zugeschnürt.

à chaque saint sa chandelle ;)

Sven77
2012-10-02, 11:20:43
Es klingt alles nach gefrickel und gebastel.

Ist es aber nicht. Ich war auch verwundert. Ein gutes Beispiel ist imho die Integration von Dropbox in Android. Bilder die ich mit dem Smartphone mache werden automatisch bei WLAN-Verbindung (oder 3G wenn ich will) in die Cloud geladen. Ich kann diese Bilder genauso sharen wie bei Photostream bzw. konnte das auch schon Monate vor iOS6.

Meine DSLR Bilder habe ich immer über MobileMe geshared, was ein absoluter Pain in the Ass war. Dann kam Photostream und ich freute mich das ich wenigstens meine Bilderbibliothek ohen Sync immer auf dem iPad dabei hatte. Nur wurde dann bei RAWs die nicht nachbearbeitet wurden keine jpegs hochgeladen, sondern die originalen RAWs. Der Traffic war gigantisch und unter Windows konnte man die Bilder nicht ohne dedizierten RAW-Viewer anschauen.

Wie gesagt, ich habe die letzten 5 Jahre nur iOS und OSX benutzt.. bei OSX bleibe ich gerne, aber selbst mit dem Mac ist mir ein Android inzwischen lieber.
WLAN Sync, iTunes Sync und einfaches Drag&Drop wenn ich will, alles geht. Hier und da braucht man Zusatzprogramme, aber das plus an Möglichkeiten möchte ich nicht mehr missen.

TobiWahnKenobi
2012-10-02, 11:28:22
schade dass ich so arm bin.. sonst würde ich mir glatt bei euronics (grad den flyer gelesen) ein 7"-galaxy-tab für 200€ holen.. ;-)

verdammt verdammt.. ich muss wohl irgendwie mit meinem iPad und dem iPhone glücklich werden.

wie integrieren sich eure androiden im auto?


btw,
schon anno 2006, als ich noch portable-musikplayer für c't testen musste, gab es modelle, die sich nicht direkt über den explorer per drag&drop befüllen liessen. DAS war proprietär.. dagegen ist apples iTunes eher ELITÄR.


(..)

mfg
tobi

Sven77
2012-10-02, 11:36:09
wie integrieren sich eure androiden im auto?

Das S3 kann rSAP

TobiWahnKenobi
2012-10-02, 11:40:21
ist das gleichwertig? mein kenwood-radio (http://www.kenwood.de/products/car/receivers/bluetooth/KDC-BT52U/) ist iPhone und iPad "ready". soll heissen: iPad und iPhone spielen über die anlage AV ab und bei eingehendem anruf auf dem telefon schalten die lautsprecher von musik oder filmbetrieb auf das telefon um. ich kann direkt über das telefon per touch wählen, oder über das radio oder über siri per voicecontrol. telefon ist idR. über bt-verbunden (wie auch die GPS-maus) und das iPad stecke ich über USB ein.

hab mich an diese art des "car-PC" gewöhnt und würde einen kulturschock kriegen, wenn ich das auf ein anderes system "umbiegen" müsste, denn die apple-lösung läuft nahezu konfigurationsfrei.

http://www.abload.de/thumb/539864_30697595270750ead53.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=539864_30697595270750ead53.jpg)


(..)

mfg
tobi

Eisenoxid
2012-10-02, 11:45:33
Ich hab meins einfach mit 3,5"-Klinke an den Aux-In des Radios angeschlossen und verwende es neben "Mediencenter" auch als Navi (mit entsprechender Halterung).
Nachteil: Man hat neben Ladekabel auch das Aux-In-Kabel rumhängen und die Bedieung geht nur über das Gerät selber (was mich aber nicht stört).
Konfigurieren muss man da nix - einstecken und läuft.

TobiWahnKenobi
2012-10-02, 11:54:01
klinke hatte ich damals auch mal.. ist aber ewig her und darüber kam auch nur ton..

bei meiner lösung wird die radiotechnik mitgenutzt und es ist nicht nötig während der fahrt auf dem touch rumzufingern.. bedienung (play, pause, skip, spulen usw) bleibt auf wunsch beim radio und auch das display zeigt an, was immer man wünscht.. anrufer, tracks, telefonbuch, uhr und weiss der geier was noch alles.


(..)

mfg
tobi

Eisenoxid
2012-10-02, 12:02:14
Das ist natürlich Sahne - mein Auto bietet leider keine entsprechende Schnittstelle; z.B. Bedienung übers Lenkrad wäre natürlich was feines...aber den abstrusen Aufreis den oft allein eine BT-Schnittstelle kostet bin ich nicht bereit zu bezahlen; da finger ich lieber auf dem Touch-Display rum.

Matrix316
2012-10-02, 12:40:59
Ich hab mein Galaxy Note als Navi mit Halterung (wenn ich es will, ist nicht immer drinnen) und für die Musik nutze ich einen USB Stick wo X Millionen Files drauf sein können und da kann ich mit dem Autoradio durchnavigieren. Aux geht auch, aber da müsste ich auf dem Phone oder so rumklicken.

Snoopy69
2012-10-02, 12:52:26
@ Sven77

Also wenn ich Bilder mit dem iPad oder mit iTunes importiere ist da nix mehr Raw.
Das heisst die hochwertige Orginale werden gnadenlos geschrumpft.

beats
2012-10-02, 12:53:39
Die werden komprimiert.

Sven77
2012-10-02, 12:54:09
Nicht wenn man sie mit Aperture auf dem Mac bearbeitet..

Snoopy69
2012-10-02, 13:06:35
Die werden komprimiert.
Meinte ich ja.


@ Sven77

Und wenn man keinen Mac hat? Selbst wenn, wer schleppt denn seinen Mac mit herum, damit er Bilder darauf bearbeiten kann, um Sie anschließend aufs iPad zu ziehen?
Sowas macht doch kein normaler Mensch.

Da muss ich USB-to-go loben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Apple noch Käufer hätte, wenn der Datenaustausch mit wie vor 20-30 Jahren wäre.

beats
2012-10-02, 13:21:54
Apple hat keine Käufer?

Nicht wenn man sie mit Aperture auf dem Mac bearbeitet..

Wie meinen? Aperture wandelt doch sicher alles um wenn man es aufs iPad schiebt oder? Also HTC Sync macht das auch nach bedarf soweit ich informiert bin.

Sven77
2012-10-02, 13:54:29
Ich rede hier nur vom Fotostream... und da wird nichts umgewandelt.

ernesto.che
2012-10-02, 13:57:51
Hab letzte Woche 30GB RAWs in Aperture importiert, die wurden nicht in den Fotostream geschoben. Vorher wurde das gemacht, jetzt irgendwie nicht mehr. Sollte das der Regelfall (geworden) sein, wäre mir das ganz recht.

deekey777
2012-10-02, 13:59:42
Ich rede hier nur vom Fotostream... und da wird nichts umgewandelt.
Damit du die Bilder weiterbearbeiten kannst. Ist das gleiche, wenn du Fotos von einer Kamera aufs iPad importierst.
Frage: Kannst du die Fotos fertigbearbeiten und als JPEG abspeichern und dann für andere freigeben. Ggf. vorher ein Album erstellen.

Ailuros
2012-10-02, 14:12:50
http://www.fudzilla.com/home/item/28935-ipad-mini-coming-in-mid-october

deekey777
2012-10-02, 19:15:46
Purported iPad mini 4G parts show digitizer, frame and black aluminum housing assembly (http://9to5mac.com/2012/10/02/purported-ipad-mini-parts-show-full-digitizer-frame-and-housing-assemblies/#)

So: Nano-SIM, Kopfhörerbuchse wie aktuell, Lightning (wie überraschend), Alu-Gehäuse.

Snoopy69
2012-10-02, 22:08:51
Wenn ich das schon wieder sehe...
Jetzt hat man schon mehr Displayfläche als ein iPhone, aber mehr Icons bekommt man pro Seite trotzdem nicht drauf :rolleyes:

Gibt es evtl. Apps, mit denen man das Raster selbst bestimmen kann?

Andre
2012-10-03, 09:19:53
Seit Wan kann man bei iOS irgendwas großartiges individualisieren? Nein, das Raster kann man nicht einstellen.

Snoopy69
2012-10-03, 13:16:17
Es gibt ja auch sowas wie nen JB.

beats
2012-10-03, 20:37:48
Seit Wan kann man bei iOS irgendwas großartiges individualisieren? Nein, das Raster kann man nicht einstellen.

http://www.abload.de/img/chatkit-mod-boss-theu1syf.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=chatkit-mod-boss-theu1syf.jpeg)

http://www.abload.de/img/boss-ios-mod-impulsesusge.jpeg (http://www.abload.de/image.php?img=boss-ios-mod-impulsesusge.jpeg)

Sieht für mich ziemlich individuell aus. Laut einem, mir bekannten iOS User lässt sich ein iPhone mitunter einfacher jailbreaken als ein Galaxy Nexus rooten.

Black-Scorpion
2012-10-03, 21:28:48
http://www.hack2learn.org/wp-content/gallery/impulse-clock-lockscreen-mod-boss-ios/boss-ios-mod-impulse-clock-lockscreen-header.jpg

http://www.hack2learn.org/wp-content/gallery/chatkit-mod-boss-theme/chatkit-mod-boss-theme.jpg

Sieht für mich ziemlich individuell aus. Laut einem, mir bekannten iOS User lässt sich ein iPhone mitunter einfacher jailbreaken als ein Galaxy Nexus rooten.
Mit Sicherheit sind die Bilder nicht individuell. :rolleyes:

lumines
2012-10-03, 21:48:22
Mit Sicherheit sind die Bilder nicht individuell. :rolleyes:

Wie meinst du das? Es ist jedenfalls ganz offensichtlich kein unmodifiziertes iOS. Für iOS bekommt man mindestens so viele Mods wie für Android.

Sven77
2012-10-03, 21:59:03
Es gibt ja auch sowas wie nen JB.

JB ist aber so ein Ding.. Mal abgesehen davon das Cydia für mich aussieht wie eine Warez Seite aus den 90ern, muss man bei jedem Update hoffen das wieder ein Exploit gefunden wird.
Root bei Android ist da schon etwas... wie sagt man... more sophisticated ;)

Snoopy69
2012-10-03, 22:09:40
JB ist aber so ein Ding.. Mal abgesehen davon das Cydia für mich aussieht wie eine Warez Seite aus den 90ern, muss man bei jedem Update hoffen das wieder ein Exploit gefunden wird.
Root bei Android ist da schon etwas... wie sagt man... more sophisticated ;)
Man treibt sich ja nicht ständig in Cydia herum. Damit verwaltest du ja nur die Apps.

Black-Scorpion
2012-10-03, 23:17:10
Wie meinst du das? Es ist jedenfalls ganz offensichtlich kein unmodifiziertes iOS. Für iOS bekommt man mindestens so viele Mods wie für Android.
Wie ich das meine? Da sind zwei Bilder der Webseite zum Thema Hotlinks. Ansonsten sehe ich in seinem Beitrag nichts.

beats
2012-10-04, 08:53:01
Gefixt.

Andre
2012-10-04, 10:21:09
Gefixt.

Wohl eher nicht. :rolleyes:

beats
2012-10-04, 10:53:44
Klärt mich auf, viel Inhalt haben eure 2 Zeiler nicht.

Andre
2012-10-04, 11:16:38
Klärt mich auf, viel Inhalt haben eure 2 Zeiler nicht.

Als du gefixt geschrieben hast, waren die Bilder noch im thief-modus. Ich frage mich auch, was mir die Screenshots sagen sollen? Das man ein iPad jailbreaken muss, um etwas zu individualisieren zu können? Und dann auch noch sowas alltägliches wie die Anzahl der App.-Icons...
Das stell ich bei android in jedem Launcher in 3 Sekunden ein.

beats
2012-10-04, 11:26:15
Als du gefixt geschrieben hast, waren die Bilder noch im thief-modus. Ich frage mich auch, was mir die Screenshots sagen sollen? Das man ein iPad jailbreaken muss, um etwas zu individualisieren zu können? Und dann auch noch sowas alltägliches wie die Anzahl der App.-Icons...
Das stell ich bei android in jedem Launcher in 3 Sekunden ein.

Thief Modus? Die Bilder waren bis zu deinem Beitrag heute Morgen schon an die 3 Stunden zu sehen. Ebenso waren diese auch für Black-Skorpion zu sehen, wie Lumines Beitrag offenbart. Gestern schon. Nachts schlafe ich, deshalb habe ich das Hotlink Problem erst heute Morgen gesehen. Häng dich an was anderem auf.

Erzähl mir mehr über diese Launcher, die scheinen den Individualisierungsgrad in schwindelerregende Höhen treiben zu können. Irgendwie ändert sich nur an dem Gridlayout auch nach der Launcher installation bei Android nichts grundlegendes. Du nutzt Sense und Touchwiz, die mit ihrem eigenen Framework kommen. Kannst du das auch aus dem Play Store nachladen?

Grundlegende Änderungen gibt es meist mit Bootloader Unlock + Root. Alles andere ist optische Makulatur, egal ob bei Android oder iOS.

Snoopy69
2012-10-04, 14:45:53
Beim iP finde ich das nicht so wichtig, aber wenn man mit dem iPad Mini nur genauso viele Icons anzeigen lassen kann, wie beim iP5, ist das schon Platzverschwendung.

Ok, die Icons dort sind etwas größer, aber in der horizontalen und in der vertikalen passt zumindest noch eins rein.
Gleiches gilt aber auch fürs normale iPad.

Fairy
2012-10-04, 14:58:51
Bzgl. iPad mini Produktion:
Erste Probleme sollen von den Lieferanten des Gehäuses bekannt geworden sein. Demnach sollen die Geräte ähnlich wie das iPhone 5 in schwarz und weiß erhältlich sein und dabei mit einer Aluminium-Rückseite daherkommen, die beim schwarzen Modell nachgedunkelt ist. Da Aluminium anfällig für Kratzer ist, seien die Ausschussquoten hier bereits höher als bei Gehäusen für andere Geräte, hieß es.
http://winfuture.de/news,72310.html

Wird wohl genauso sein, wie beim schwarzen iP5.

James Ryan
2012-10-04, 16:30:30
Bzgl. iPad mini Produktion:

http://winfuture.de/news,72310.html

Wird wohl genauso sein, wie beim schwarzen iP5.

Das iPad hatte immer schon eine schnell zerkratzbare Alurückseite, das iPhone 5 hat dies quasi geerbt.

MfG

Snoopy69
2012-10-04, 16:56:52
Das iPad hatte immer schon eine schnell zerkratzbare Alurückseite, das iPhone 5 hat dies quasi geerbt.

MfG
Meins nicht...
Aber es ist mir mal versehentlich auf den Boden (Fliesen!!!) gefallen ;(

Andre
2012-10-04, 17:50:45
Thief Modus? Die Bilder waren bis zu deinem Beitrag heute Morgen schon an die 3 Stunden zu sehen. Ebenso waren diese auch für Black-Skorpion zu sehen, wie Lumines Beitrag offenbart. Gestern schon. Nachts schlafe ich, deshalb habe ich das Hotlink Problem erst heute Morgen gesehen. Häng dich an was anderem auf.

Erzähl mir mehr über diese Launcher, die scheinen den Individualisierungsgrad in schwindelerregende Höhen treiben zu können. Irgendwie ändert sich nur an dem Gridlayout auch nach der Launcher installation bei Android nichts grundlegendes. Du nutzt Sense und Touchwiz, die mit ihrem eigenen Framework kommen. Kannst du das auch aus dem Play Store nachladen?

Grundlegende Änderungen gibt es meist mit Bootloader Unlock + Root. Alles andere ist optische Makulatur, egal ob bei Android oder iOS.

Ich nutze den golauncher aus dem market und mit dem kann ich das Grid einstellen wie ich will. Mit dem Nova Launcher auch. Easy.

Eco
2012-10-04, 19:10:01
Das iPad hatte immer schon eine schnell zerkratzbare Alurückseite, das iPhone 5 hat dies quasi geerbt.

MfG
Kann ich als Besitzer von bisher 2 iPads und diverser Bekannter mit iPads nicht bestätigen. Klar, Kratzer kriegt man überall rein, aber besonders anfällig dafür sind iPads nach meiner Erfahrung nicht.

robbitop
2012-10-05, 07:58:29
Das ist eben reine Optik. Die iPads waren bis Dato auf der Rückseite nicht lackiert/eloxiert. Kratzer fallen da kaum ins Gewicht. Genau wie bei den Plaste-Tablets und Plaste-Phones. Kratzer fallen nicht störend auf, sind aber da.
Bei lackiertem/Eloxiertem Aluminium ist es völlig klar, dass Kratzer sofort auffallen. Das ist auch der Grund, warum die weißen iPhone 5s wenig Probleme machen. Da ist das Aluminium nicht lackiert/eloxiert. Das ist nunmal prinzipbedingt so. Da hatte der gute Phil Schiller schon Recht.
Was natürlich nicht in Ordnung ist, dass die Teile schon mit Macken beim Kunden ankommen. Das geht gar nicht!

beats
2012-10-05, 09:27:12
Ich nutze den golauncher aus dem market und mit dem kann ich das Grid einstellen wie ich will. Mit dem Nova Launcher auch. Easy.

Makulatur ohne wirklichen Vorteil. Screenshot würde meine Meinung vielleicht ändern, außer du platzierst mehr Icons auf das verkleinerte Gatter. In dem fall ist kein Mehrwert durch alternative Launcher gegeben.

deekey777
2012-10-07, 17:37:44
New iPad Shows Up in App Analytics Running A6-Based Chip (http://www.macrumors.com/2012/10/05/new-ipad-shows-up-in-app-analytics-running-a6-based-chip/)
MacRumors has received word from a developer who has seen evidence of a previously unknown "iPad3,6" device showing up in his app analytics. Most interestingly, the device's processor targets the new ARMv7s architecture that supports the custom A6 system-on-a-chip found in the iPhone 5. This new iPad thus appears to be running either an A6 chip itself or a variation on Apple's custom A6 design.
...
This new iPad3,6 does not appear to represent the "iPad mini" reportedly scheduled for launch later this month, as that device is said to be a derivative of the iPad 2 running Apple's cheaper A5 chip and seems to have already been seen in logs carrying "iPad2,5" and "iPad2,6" designations. Our source who saw the iPad3,6 reference has also seen this iPad2,6 device running an A5 chip.

Es wird ja länger spekuliert, dass Apple in den kommenden Monaten alle mobilen Geräte auf Lightning umstellt und somit auch die einzelnen Geräte erneuert. Wenn mini aber mit einem A5 kommt, wäre ich enttäuscht (aber nicht überrascht).

Snoopy69
2012-10-07, 19:31:00
New iPad Shows Up in App Analytics Running A6-Based Chip (http://www.macrumors.com/2012/10/05/new-ipad-shows-up-in-app-analytics-running-a6-based-chip/)


Es wird ja länger spekuliert, dass Apple in den kommenden Monaten alle mobilen Geräte auf Lightning umstellt und somit auch die einzelnen Geräte erneuert. Wenn mini aber mit einem A5 kommt, wäre ich enttäuscht (aber nicht überrascht).
Denkbar wäre es schon. Mini soll ja ein bezahlbarer Konkurent zu anderen Mini-Tablets werden.

deekey777
2012-10-07, 22:50:33
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der A6 ein entscheidender Kostenfaktor ist, da gibt es mehr als genug Bauteile, mit denen man Kosten senken kann (einfache iSight-Kamera, wenn überhaupt, kein Facetime HD, kein Siri und somit einfacheres Mikro, nur ein Mikro, beim WLAN-Modell kein GPS, einfachere Videofunktionen). Der Hauptpunkt ist, ob der A5 mit mehr als 512 MB RAM umgehen kann.

Edit:
Es wurde schonmal angesprochen: Das iPad mini wird wohl das Highend-Gerät unter "Billiggeräten".

deekey777
2012-10-08, 16:11:57
Apple soll 10 Mio iPad Mini für dieses Quartal bestellt haben, was ziemlich mutig ist.

Nightspider
2012-10-08, 16:12:47
Nicht wenn der Preis stimmt.

robbitop
2012-10-08, 16:14:46
Das deutet auf einen bezahlbaren Preis hin. Mit einem Preis in den 2xx € sollte das machbar sein für Apple.

deekey777
2012-10-08, 20:42:36
Das kleine iPad muss das iPad 2 16 GB ersetzen, auf der anderen Seite muss das Gerät auch die Leute ansprechen, die für ein Tablet keine 400 EUR ausgeben wollen, aber ein iOS-Gerät haben möchten. Es ist davon auszugehen, dass das günstigste iPad mini (16 GB?) unter 300 EUR kosten wird. Die eigentliche Frage ist: 249 oder 299. Ich tippe auf 299.
Andererseits:
Das günstigste iPod touch 5G kostet 319 EUR und kommt mit 32 GB. Vielleicht ist Apple so nett, dass für 299 EUR schon eine Variante mit 32 GB erhältlich sein wird.

PS:
http://9to5mac.com/2012/10/08/ipad-mini-mockups-go-close-range/

Snoopy69
2012-10-08, 21:02:28
Was für eine Platzverschwendung (zwischen den Icons) :(

http://9to5mac.com/2012/10/08/ipad-mini-mockups-go-close-range/#jp-carousel-244261

Ailuros
2012-10-08, 21:11:38
Nicht wenn der Preis stimmt.

Eher das Preis-/Leistungsverhaeltnis. Da sie mit aller Wahrscheinlichkeit A5R2@32nm benutzen werden, ist es nirgends garantiert dass die Frequenzen gleich bleiben muessen wie im iPad2.

Der Preis kann stimmen wenn man ein paar Device-Faehigkeiten eines iPad2 entfernt. Sonst erlaubt 32nm um einiges hoehere Frequenzen ohne den Stromverbrauch zu beinflussen und das display wird auch kleiner sein als auf dem iPad2.

A6 im iPhone5 traegt (nach bisherigen Indizien) einen dual custom core bei bis zu 1.3GHz und eine MP3 GPU bei zumindest 300MHz und ist ein smartphone SoC mit einem 4" display fuer's Geraet. Apple waere IMHO schoen bloed wenn die iPadmini CPU immer noch auf nur 1GHz takten wuerde und die MP2 GPU auf nur 250MHz wie im iPad2.

Was jetzt das naechste iPad in 2013 betrifft, es haette mich nach dem A6 launch verdammt ueberrascht wenn das Ding nicht eine vergleichbare CPU haben wuerde zum iPhone5. Sonst sagt mir mein Bauchgefuehl dass Apple vielleicht nicht Anfang sondern eher Mitte 2013 mit dem Ding ankommen wird.

deekey777
2012-10-08, 22:35:59
Was für eine Platzverschwendung (zwischen den Icons) :(

http://9to5mac.com/2012/10/08/ipad-mini-mockups-go-close-range/#jp-carousel-244261
Dafür aber patentiert.
Eher das Preis-/Leistungsverhaeltnis. Da sie mit aller Wahrscheinlichkeit A5R2@32nm benutzen werden, ist es nirgends garantiert dass die Frequenzen gleich bleiben muessen wie im iPad2.

Der Preis kann stimmen wenn man ein paar Device-Faehigkeiten eines iPad2 entfernt. Sonst erlaubt 32nm um einiges hoehere Frequenzen ohne den Stromverbrauch zu beinflussen und das display wird auch kleiner sein als auf dem iPad2.

A6 im iPhone5 traegt (nach bisherigen Indizien) einen dual custom core bei bis zu 1.3GHz und eine MP3 GPU bei zumindest 300MHz und ist ein smartphone SoC mit einem 4" display fuer's Geraet. Apple waere IMHO schoen bloed wenn die iPadmini CPU immer noch auf nur 1GHz takten wuerde und die MP2 GPU auf nur 250MHz wie im iPad2.

Was jetzt das naechste iPad in 2013 betrifft, es haette mich nach dem A6 launch verdammt ueberrascht wenn das Ding nicht eine vergleichbare CPU haben wuerde zum iPhone5. Sonst sagt mir mein Bauchgefuehl dass Apple vielleicht nicht Anfang sondern eher Mitte 2013 mit dem Ding ankommen wird.
Das iPad mini wird wohl doch ein iPod maxi.
Das nächste neue iPad wird einen A6 haben, wenn man den Meldungen und den gefundenen Einträgen glauben darf (siehe oben). Die Frage ist, wann es kommt: nächstes Jahr (März) oder noch in diesem Quartal. Dann gibt es nächstes Jahr das echte neue iPad.

Ailuros
2012-10-09, 01:06:57
Das nächste neue iPad wird einen A6 haben, wenn man den Meldungen und den gefundenen Einträgen glauben darf (siehe oben). Die Frage ist, wann es kommt: nächstes Jahr (März) oder noch in diesem Quartal. Dann gibt es nächstes Jahr das echte neue iPad.

Falls es nicht (wie unter "normalen" Umstaenden) Maerz sondern Mitte des Jahres werden sollte, ist dann wirklich so ein Drang fuer die paar Monate gleich einen "Lueckenfueller" einzulegen?

Ich bezweifle auch dass der Markt einen so aggressiven Design-zyklus schlucken wird.

deekey777
2012-10-09, 19:23:50
Wenn Apple die Masse überzeugt, dass der Lightning-Connector Krebs heilt und alle Kriege beendet, werden die Leute die neuen iOS-Devices holen.

A major third-party accessory maker is said to have halted production of its cases for Apple's rumored "iPad mini," after the company apparently learned that its cases were based on the wrong design. (http://appleinsider.com/articles/12/10/09/accessory-maker-halts-production-of-ipad-mini-cases-due-to-apparent-design-change)
X-D

Snoopy69
2012-10-09, 20:00:33
Dafür aber patentiert.



What??? Man kann sich Platzverschwendung patentieren lassen?
Ich finds schon irgendwie lächerlich, dass das iP5 genausoviele Icons darstellen kann, wie das klassische iPad :(
Wie man sieht, passen unten im Task (oder wie heißt das?) problemlos 6 Icons nebeneinander, wenn man das iPad hochkant hält. Quer sogar 8 ohne dass man Platzangst bekommt.

Mit nem JB müsste sowas ja zu machen sein, oder? Wer "Graviboard" kennt, weiß ja was alles möglich ist.

http://m.youtube.com/#/watch?v=Y7AT0NOMTek


Was ich auch schade finde, dass es kein echtes Multitasking gibt.
Möglich ist das leider nur unter einem JB mit "Quasar".

Ok, es kostet ein wenig Performance, aber der Nutzen ist hier für mich persönlich höher.

deekey777
2012-10-10, 13:25:59
Apple soll alles patentiert haben, was das Aussehen des iOS angeht: Größe der Icons, ihr Aussehen, Abstand zwischen den Icons...

iPad to Be Updated with UK 4G LTE Support, iPad Mini to Be Wi-Fi Only? (http://www.macrumors.com/2012/10/09/ipad-to-be-updated-with-uk-4g-lte-support-ipad-mini-to-be-wi-fi-only/)

Die von der ukrainischen Seite gezeigten Teile, die angeblich vom iPad mini stammen sollen, waren für eine "Cellular"-Version gedacht (Schlitz für die SIM-Karte, Plastik). Andererseits würde es mich nicht überraschen, dass es nur ein Wifi-Version geben wird, obwohl das total bescheuert wäre, zumindest bis Google sein Nexus mit 3G bringt (das Kindle Fire (HD) hat eh nur WLAN), sprich, es ist eine kurzfristige Entscheidung.

Aber das ist eher ein deutsches Problem, da hier zu Lande nur wenige (freie) WLAN-Hotspots gibt.

mekakic
2012-10-10, 14:18:39
Also gerade bei einem ~7" Tablet macht der Verzicht auf 3G IMHO null Sinn.

Frozone
2012-10-10, 16:30:41
Also gerade bei einem ~7" Tablet macht der Verzicht auf 3G IMHO null Sinn.
Es hat doch eh jeder nen Internet Vertrag mit dem Handy. Tethering und fertig. So hab ich es mit dem iPad gemacht.

Eco
2012-10-10, 16:37:27
Es hat doch eh jeder nen Internet Vertrag mit dem Handy. Tethering und fertig. So hab ich es mit dem iPad gemacht.
Das stimmt zwar (mach ich auch so), hat aber auch Nachteile.

Allerdings, wenn man ein Tablet hauptsächlich da einsetzt, wo WLAN verfügbar is, warum soll ein 7"-Gerät ohne 3G keinen Sinn ergeben?

sth
2012-10-10, 18:35:39
Es hat doch eh jeder nen Internet Vertrag mit dem Handy. Tethering und fertig. So hab ich es mit dem iPad gemacht.
Natürlich geht das, aber es verkompliziert halt auch alles wieder ein bisschen. Für technikversierte ist das natürlich nicht der Rede wert, für viele Consumer dagegen schon. Zudem wird beim Tethering immer gleich beiden Geräten der Akku leergesaugt. Ganz davon abgesehen, ist es auch nicht bei allen Mobilfunkverträgen überhaupt möglich.

Tethering ist 'ne gute Sache (nutze es selbst sehr häufig), aber kein Grund der gegen ein 3G-Modell spricht.

Simon
2012-10-10, 18:42:48
Es hat doch eh jeder nen Internet Vertrag mit dem Handy. Tethering und fertig. So hab ich es mit dem iPad gemacht.
Bloed nur, wenn dein Handy-Vertrag Tethering verbietet und der Provider dann dein Smartphone so anpasst, dass Tethering nicht funktioniert. Dann brauchst du Jailbreak oder Root + Custom ROM um das trotzdem zum Laufen zu kriegen. Dann kann dir der Provider immer noch mit Vertragsstrafe den Vertrag kuendigen, da du gegen seine Nutzungsbestimmungen verstoesst.

Hier in den USA leider Gang und Gaebe :mad: :eek:

deekey777
2012-10-10, 20:01:31
Es hat doch eh jeder nen Internet Vertrag mit dem Handy. Tethering und fertig. So hab ich es mit dem iPad gemacht.
Das lindert nur die Symptome.
Ergibt aber Sinn: Warum sollten andere damit Geld verdienen? Also lieber auf die Kosten drücken und so den Preis.

Heimatsuchender
2012-10-10, 23:19:25
Apple soll alles patentiert haben, was das Aussehen des iOS angeht: Größe der Icons, ihr Aussehen, Abstand zwischen den Icons...

iPad to Be Updated with UK 4G LTE Support, iPad Mini to Be Wi-Fi Only? (http://www.macrumors.com/2012/10/09/ipad-to-be-updated-with-uk-4g-lte-support-ipad-mini-to-be-wi-fi-only/)

Die von der ukrainischen Seite gezeigten Teile, die angeblich vom iPad mini stammen sollen, waren für eine "Cellular"-Version gedacht (Schlitz für die SIM-Karte, Plastik). Andererseits würde es mich nicht überraschen, dass es nur ein Wifi-Version geben wird, obwohl das total bescheuert wäre, zumindest bis Google sein Nexus mit 3G bringt (das Kindle Fire (HD) hat eh nur WLAN), sprich, es ist eine kurzfristige Entscheidung.

Aber das ist eher ein deutsches Problem, da hier zu Lande nur wenige (freie) WLAN-Hotspots gibt.


Na. Ich hoffe, doch, dass es was mit Mobilfunkunterstützung geben wird. Nur WiFi wäre etwas blöd. Sonst wird es doch ein Nexus 7 (falls das zuerst mit "Cellular" kommt).


tobife

mekakic
2012-10-11, 09:40:00
Es hat doch eh jeder nen Internet Vertrag mit dem Handy. Tethering und fertig. So hab ich es mit dem iPad gemacht.Mag ich nicht und ist IMHO nur eine Notlösung. Empfinde es unpraktisch.

Allerdings, wenn man ein Tablet hauptsächlich da einsetzt, wo WLAN verfügbar is, warum soll ein 7"-Gerät ohne 3G keinen Sinn ergeben?Ich finde gerade bei kleineren Tablets macht der 3G Versicht immer weniger Sinn. Denn 7" oder 5" Tablets sind schon mobiler und sollten nicht so wählerisch bei den Möglichkeiten ihres Internetzugangspunktes sein.

Natürlich geht das, aber es verkompliziert halt auch alles wieder ein bisschen. Für technikversierte ist das natürlich nicht der Rede wert, für viele Consumer dagegen schon. Zudem wird beim Tethering immer gleich beiden Geräten der Akku leergesaugt. Ganz davon abgesehen, ist es auch nicht bei allen Mobilfunkverträgen überhaupt möglich.Das hat finde ich nichts mit technikversiert zu tun und es nutzt sogar mein Opa. Ich empfinde es vorallem unnötig und nervig. Es ist doch keine Raketenwissenschaft noch ein 3G Modul einzubauen (scheiß auf LTE)... es macht es natürlich aufweniger (Antenne, Zeritifizierung) aber das bezhalt man am Ende ja auch wieder.

deekey777
2012-10-11, 11:29:44
3G kostet Geld, viel Geld. Das Gehäuse muss darauf ausgerichtet sein, es kommen zusätzliche Chips und es kostet Lizenzgebühren. Wenn Google ein 3G-Model bringt, dann nur, weil sie sonst kein 3G-Model haben.

Weder Apple noch Google noch Amazon haben was von 3G-Unterstützung (Google schon, da man eben surfen kann X-D), sondern andere.

mekakic
2012-10-11, 11:38:00
Ja aber das kann man sich doch wie immer bezahlen lassen? Man will doch Produkte verkaufen... man bietet doch IT Produkte an und das nicht nur an, weil aus dem Plan mit der Kneipe damals nichts geworden ist?

Snoopy69
2012-10-11, 12:23:48
Dafür aber patentiert.


Dass die sowas patentiert haben finde ich schon ziemlich paranoid.
Würde das heißen, wenn die Konkurenz zufällig die gleiche Icongröße benutzt,
dass Apple die dann verklagen könnte? :rolleyes: :ulol:


Wegen dem fehlenden 3G-Modul im iPad-Mini...
Kommt die Konkurenz auch nur mit Wifi daher?

Noch was...
Das klassische iPad hat ja nen 3G-Modul.
Was fehlt dem iPad noch, um damit richtig telefonieren zu können?


BTW:
Wieder mal nen Bug im "tollen" iOS gefunden...
iOS hat scheinbar schon wieder (zum 3. Mal in 6mon.) die Zugangsdaten von Googlemail "vergessen". ;(

Muss dann immer den Account löschen.

Eco
2012-10-11, 13:07:12
BTW:
Wieder mal nen Bug im "tollen" iOS gefunden...
iOS hat scheinbar schon wieder (zum 3. Mal in 6mon.) die Zugangsdaten von Googlemail "vergessen". ;(

Muss dann immer den Account löschen.
Hab ich noch nie gehabt (5 iOS-Geräte im Haushalt). Liegts vielleicht am JB?

Snoopy69
2012-10-11, 13:10:39
Hab ich noch nie gehabt (5 iOS-Geräte im Haushalt). Liegts vielleicht am JB?

Keine Ahnung...
Ich meine, ich hätte das auch schon vor dem JB gehabt, wie einige andere Sachen auch.
Aber selbst wenn es am JB liegen würde - darauf will ich absolut nicht mehr verzichten.
Ich möchte ja die Leistung heute schon nutzen und nicht erst in 2-3Jahren oder gar nie.

Oder kann man dazu nein sagen?

http://www.abload.de/thumb/mobile.3219ar3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mobile.3219ar3.jpg)

Eco
2012-10-11, 13:59:23
Ja, kann ich. ;)
Im Ernst, die JB-Features sind nett, unbedingt brauchen tu ich sie persönlich nicht. Irgendwann werd ich sicher auch mal nen JB probieren, im Moment läuft aber alles absolut zufriedenstellend.
Zum Basteln hab ich eh mein Nexus 7. ;)

deekey777
2012-10-11, 15:57:20
Irgendwie gibt es keine Meldungen, dass Apple Einladungen zu einem Event nächste Woche verschickt hat. ;(

Snoopy69
2012-10-11, 16:22:45
Ja, kann ich. ;)
Im Ernst, die JB-Features sind nett, unbedingt brauchen tu ich sie persönlich nicht. Irgendwann werd ich sicher auch mal nen JB probieren, im Moment läuft aber alles absolut zufriedenstellend.
Zum Basteln hab ich eh mein Nexus 7. ;)
Ok, was man nicht kennt wird man auch nicht vermissen. Aber ich hab damit angefangen und nutze einige Features.
Ich hatte ja mal geschrieben, dass man dank JB nützliche Userdaten vom OS herausextrahieren kann. Normal geht sowas ja leider nicht.
Falls der JB daran Schuld sein sollte an Googlemail, komme ich damit klar.

Simon
2012-10-11, 16:30:07
Das klassische iPad hat ja nen 3G-Modul.
Was fehlt dem iPad noch, um damit richtig telefonieren zu können?
Der Wille von Apple, dass auch zu ermoeglichen ;( Aber du sollst ja stattdessen gefaelligst noch ein iPhone kaufen.

Weder Apple noch Google noch Amazon haben was von 3G-Unterstützung (Google schon, da man eben surfen kann X-D), sondern andere.
Oh, also Google hat definitiv was davon: Mehr Daten. Wenn ich mir ansehe, was welche Apps alles an Daten sammeln und Berechtigungen haben wollen, dann kann auch Google was mit Navigationsdaten anfangen. Und was fuer Dinge ich so unterwegs suche (Postamt, nur asiatische Restaurants, etc.).
Auch Amazon hat was davon: Mehr Umsatz. Nicht umsonst hat der normale Kindle einen 3G-Zugang eingebaut. Damit kann man bequem und zuegig Zeug bei Amazon einkaufen.

Eco
2012-10-11, 16:31:30
Nehmt halt Skype, funzt 1a. ;)

Simon
2012-10-11, 17:03:03
Nehmt halt Skype, funzt 1a. ;)
Kostet halt extra.

Snoopy69
2012-10-11, 17:04:32
Der Wille von Apple, dass auch zu ermoeglichen ;( Aber du sollst ja stattdessen gefaelligst noch ein iPhone kaufen.
Da du ja praktisch 2 Controller hast, macht es die Sache natürlich viel einfacher.


Heisst das, dass die Hardware schon vorhanden ist und es nur an der Softwareunterstützung hängt?


@ Eco

Skype zum Tel.?
Ins Festnetz komme ich leider trotzdem nicht, oder? :(

Simon
2012-10-11, 17:09:50
Heisst das, dass die Hardware schon vorhanden ist und es nur an der Softwareunterstützung hängt?
Ja, ist alles vorhanden. Es gibt keine "Datenmodems" fuer 3G/4G, die koennen alle Sprache und Daten: Am Ende sind beides doch wieder Daten.

Einfach mal nach "iPad Jailbreak Phone" in einer Suchmaschine deiner Wahl suchen. Sollte einiges finden ;)

Snoopy69
2012-10-11, 17:12:09
Komme damit dann auch ins Festnetz?

Edit:
Irgendwie finde ich nichts in Cydia. Die Apps, die gehen sollten sind für 4.3.3 gedacht ;(

The_Strip
2012-10-11, 17:38:49
Skype zum Tel.?
Ins Festnetz komme ich leider trotzdem nicht, oder? :(Funktioniert wunderbar. Festnetz und Mobilfunk, weltweit. Ist im Urlaub eine feine Sache.

Du kannst dafür auch deine 3G-Verbindung benutzen :freak:

Snoopy69
2012-10-11, 17:41:39
Funktioniert wunderbar. Festnetz und Mobilfunk, weltweit. Ist im Urlaub eine feine Sache.

Du kannst dafür auch deine 3G-Verbindung benutzen :freak:

Welches App ist das genau (für 5.1.1)? Kannst mir auch ne PN schicken.
Ich nehme mal an, dass damit auch Bluetooth-Headsets gehen, oder?

Eco
2012-10-11, 18:47:30
Die App heißt halt einfach Skype (http://itunes.apple.com/de/app/skype-fur-das-ipad/id442012681?mt=8). :freak:

Bluetooth-Headset hab ich selbst noch nicht ausprobiert, aber auf der Webseite (http://www.skype.com/intl/de/get-skype/on-your-mobile/download/ipad-for-skype/)wird damit geworben, also geh ich mal davon aus, dass das funktioniert.

deekey777
2012-10-11, 20:10:32
Auch Amazon hat was davon: Mehr Umsatz. Nicht umsonst hat der normale Kindle einen 3G-Zugang eingebaut. Damit kann man bequem und zuegig Zeug bei Amazon einkaufen.
Nur das Kindle Fire HD 8,9'' kommt auch mit Unterstützung von mobilen Netzwerken, kostet dann jeweils $200 mehr. Das ist eine andere Liga.

Simon
2012-10-11, 20:20:03
Nur das Kindle Fire HD 8,9'' kommt auch mit Unterstützung von mobilen Netzwerken, kostet dann jeweils $200 mehr. Das ist eine andere Liga.
Ich hab extra vom Kindle gesprochen und nicht vom Kindle Fire ;)


@Snoopy69: Skype funktioniert definitiv mit Bluetooth-Headset. Benutz ich jede Woche so.

deekey777
2012-10-11, 20:22:05
Ist aber eine ganz andere Baustelle.

Snoopy69
2012-10-11, 20:23:52
@ Eco und Simon

Skype möchte ich nicht, da man damit an Accounts gebunden ist.
Ins Festnetz kommt man damit bestimmt nicht, oder?

Was ich brauche ist das hier zb -also Verbindungen mit richtigen Tel-Nummern, statt Accounts...

http://www.iphoneislam.com/phoneitipad/

Nur leider steht da nichts von ipad3?
Und wenn ich in der suche von Cydia iphonelt eingebe, wird nix gefunden.
Passt scheinbar nur fürs iPad 1 3G...

Sven77
2012-10-11, 20:44:07
Das was du möchtest ist alles mit Skype möglich. Auch mit richtiger Telefonnummer

www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/online-number/

Simon
2012-10-11, 21:43:14
@ Eco und Simon

Skype möchte ich nicht, da man damit an Accounts gebunden ist.
Ins Festnetz kommt man damit bestimmt nicht, oder?
Ich versteh nicht, was du damit meinst...
Ich hab bei Skype eine deutsche Festnetznummer, die wird auf den Skype-Account umgeleitet, wo auch immer ich gerade bin. Bin ich nicht da, geht eine Voice Mail ran und nimmt Nachrichten entgegen. Von Skype aus kann ich problemlos deutsche Festnetz-, 0800- sowie Handynummern anrufen (mit Flatrate fuer 3.50 euro im Monat :freak: ). SMS auf Handys geht auch.

Snoopy69
2012-10-11, 22:46:33
Hm, ok das wusste ich nicht. Hab immer gedacht, dass man mit Skype irgendwelche Einschränkungen hat. ( zb keine SMS)
Hatte es auch ehrlich gesagt nie probiert, weil ich dachte, dass Skype auf iOS so überladen wirkt wie auf dem PC.

Dass dann noch Bluetooth-Headsets damit funktionieren freut mich um so mehr.
Was für ein Headset könnt ihr mir empfehlen?

Simon
2012-10-11, 23:19:14
Hm, ok das wusste ich nicht. Hab immer gedacht, dass man mit Skype irgendwelche Einschränkungen hat. ( zb keine SMS)
Ob SMS-Empfang geht, weiss ich allerdings nicht.

Hatte es auch ehrlich gesagt nie probiert, weil ich dachte, dass Skype auf iOS so überladen wirkt wie auf dem PC.
Funktioniert dafuer auf einem iPad3 wesentlich besser als auf einem Nexus 7.

Dass dann noch Bluetooth-Headsets damit funktionieren freut mich um so mehr.
Was für ein Headset könnt ihr mir empfehlen?
Ich hab ein Plantronics M50 und bin absolut zufrieden damit.

Nightspider
2012-10-11, 23:29:09
Inwiefern funktioniert Skype besser auf dem iPad als auf dem Nexus 7 ?

Sven77
2012-10-11, 23:38:27
Inwiefern funktioniert Skype besser auf dem iPad als auf dem Nexus 7 ?
Würde mich auch interessieren, hab keine Probleme mit dem Nexus 7

Snoopy69
2012-10-11, 23:42:02
Braucht man für Skype Guthaben?
Hab es mal auf meinem Desire HD installiert.
Verbindungen kommen aber nicht zustande, da kein Guthaben.
Ich dachte, das geht über voip und wird vom Datenvolumen abgezogen.

Simon
2012-10-12, 01:48:21
Braucht man für Skype Guthaben?
Wenn du Telefonnummern anrufen willst, ja. Fuer Skype-zu-Skype-Gespraeche brauchst du kein Guthaben.

Verbindungen kommen aber nicht zustande, da kein Guthaben.
Ich dachte, das geht über voip und wird vom Datenvolumen abgezogen.
Ist auch so, fuer Skype-zu-Skype-Gespraeche. Anrufen von Nummern kostet (+ Datenvolumen).

Simon
2012-10-12, 01:50:16
Inwiefern funktioniert Skype besser auf dem iPad als auf dem Nexus 7 ?
UI ist besser und vor allem die Gespraechsqualitaet, bei gleicher Tageszeit unter der Woche (sollte ergo die gleiche Netzauslastung im WLAN & Internet ergeben). Kann auch an was anderem als am Tablet OS liegen.

Sagt zumindest meine Frau so ;)

deekey777
2012-10-12, 14:23:40
Apple's 'iPad Mini' Media Event Reportedly Scheduled for October 23 (http://www.macrumors.com/2012/10/12/apples-ipad-mini-media-event-reportedly-scheduled-for-october-23/)
Na toll.

Nightspider
2012-10-12, 14:25:17
Wenn da mal nicht die Probleme bei Foxconn Schuld sind.

Da werden wohl Köpfe rollen. Und zwar nicht nur rhetorisch.

deekey777
2012-10-12, 14:33:30
Ich vermute mal, dass Apple kurzfristige Änderungen beim Gehäuse vorgenommen hat (vom gewohnten iPad-Gehäuse zum iPhone 5 like). Oder wieder zurück.
Die Lieferengpässe beim neuen iPod touch kommen von nicht ungefähr.

€: Oder Apple hat sich kurzfristig entschieden, dass das iPad mini auch eine Schleife braucht. X-D

Frozone
2012-10-12, 15:33:49
Ob SMS-Empfang geht, weiss ich allerdings nicht.
Nein: SMS kommen bei der Handynummer an. Bei SMS schicken wird einfach nur die Handynummer als Absender angezeigt.

deekey777
2012-10-12, 17:03:55
Apple und SBB schließen Lizenzvereinbarung für iPad-Uhr-App (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Apple-und-SBB-schliessen-Lizenzvereinbarung-fuer-iPad-Uhr-App-1728852.html)

Also kann man davon ausgehen, dass die Uhr so bleibt wie es ist. Jetzt stellt sich die Frage, ob SBB die Armbanduhren weiterhin als SBB-Uhr oder als iPad-Uhr verkauft. X-D

deekey777
2012-10-13, 12:36:08
Rumored 'iPad mini' event to focus on iBooks, report says (http://appleinsider.com/articles/12/10/12/rumored-ipad-mini-event-to-focus-on-ibooks-report-says)
Und
Apple's 'iPad mini' predicted to be 'the next big thing' in China (http://appleinsider.com/articles/12/10/11/apples-ipad-mini-predicted-to-be-the-next-big-thing-in-china)

deekey777
2012-10-14, 11:37:21
Photos of 'iPad Mini' Battery Reveal 16.7 Watt-Hour Capacity (http://www.macrumors.com/2012/10/14/photos-of-ipad-mini-battery-reveal-16-7-watt-hour-capacity/)
The 16.7 watt-hour capacity for the iPad mini battery unsurprisingly places the device between the iPhone 5 at 5.45 watt-hours and the third-generation full-size iPad at 42.5 watt-hours. Given that the iPad mini has been said to be based more on the iPad 2 and lack a Retina display, the iPad mini's battery may be more appropriately compared to the 25 watt-hour battery of the iPad 2.
Hat das iPad 2.4 die 25W-Batterie oder eine kleinere?

Andre
2012-10-14, 16:39:38
Das sind angeblich die ersten Preise:

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2012/10/ipad_mini_media_markt_header-620x380.jpg

100 € für 8 GB mehr....

sth
2012-10-14, 17:06:53
249,- als Einstiegspreis wäre ja genau wie erwartet, aber 8gb sind einfach viel zu wenig.
Selbst auf einem iPod touch wird das schon sehr schnell knapp, aber iPad-Apps belegen nochmal 'ne ganze Menge mehr Platz – erst recht seit es das Retina-iPad gibt.

xL|Sonic
2012-10-14, 17:10:35
249,- als Einstiegspreis wäre ja genau wie erwartet, aber 8gb sind einfach viel zu wenig.
Selbst auf einem iPod touch wird das schon sehr schnell knapp, aber iPad-Apps belegen nochmal 'ne ganze Menge mehr Platz – erst recht seit es das Retina-iPad gibt.

Wieso sind 8GB viel zu wenig? Wenn das primär für Internet und iBooks genutzt wird, reicht das vollkommen aus.

sth
2012-10-14, 17:34:09
Wieso sind 8GB viel zu wenig? Wenn das primär für Internet und iBooks genutzt wird, reicht das vollkommen aus.
Klar, wer das Teil nur als Surftablet nutzen will kommt damit hin, aber viel mehr geht halt nicht: Interaktive iBooks sind oft schon über 1GB groß, ebenso wie diverse Games (z.B. die aktuelle Nummer 1 in den Store Charts). Apps wie z.B. Pages/Numbers/Keynote schlagen auch schon mit mehreren hundert MB pro App zu buche.

Zumindest für Musik kann man mittlerweile ja wenigstens auf Streaming-Dienste ausweichen.

xL|Sonic
2012-10-14, 17:40:24
Klar, wer das Teil nur als Surftablet nutzen will kommt damit hin, aber viel mehr geht halt nicht: Interaktive iBooks sind oft schon über 1GB groß, ebenso wie diverse Games (z.B. die aktuelle Nummer 1 in den Store Charts). Apps wie z.B. Pages/Numbers/Keynote schlagen auch schon mit mehreren hundert MB pro App zu buche.

Zumindest für Musik kann man mittlerweile ja wenigstens auf Streaming-Dienste ausweichen.

Weil ja auch jeder 7 Bücher gleichzeitig lesen möchte :rolleyes:
Auch hat nicht jeder über 10.000 Musiktitel. Von daher reicht ein 8GB locker fürs surfen, Musik hören, Apps und ein paar Spiele. Zumal man eh nicht alles immer dabei haben muss. Dank iTunes ist der das synchronisieren ja super simpel.

deekey777
2012-10-14, 17:55:10
Weil ja auch jeder 7 Bücher gleichzeitig lesen möchte :rolleyes:
Auch hat nicht jeder über 10.000 Musiktitel. Von daher reicht ein 8GB locker fürs surfen, Musik hören, Apps und ein paar Spiele. Zumal man eh nicht alles immer dabei haben muss. Dank iTunes ist der das synchronisieren ja super simpel.
Was du so alles weißt...

Allein meine sehr kleine Musiksammlung auf dem iPhone ist über 2,5 GB groß. Will ich paar TV-Serien anschauen, sind noch paar GB weg. Da bleibt kein Platz für eine vernünftige Spiele-App.

Es ist absolut widersinnig, ein ultramobiles Device zu haben, um dieses dann wegen einer weiteren App, eines Films, eines Buchs vorher zu entschlacken, um die neuen Sachen aufs Gerät zu bringen. Und um eine 1 GB große App zu installieren (egal ob über PC oder WLAN), sind mindestens 2 GB nötig.

Wenn das iPad mini tatsächlich mit 249 EUR für 8 GB beginnt, dann ist es ein absolutes Heuchlerangebot. Selbst wenn Apple den Fokus auf iBooks legt (http://www.macrumors.com/2012/10/12/ipad-mini-event-said-to-focus-on-ibooks/).

Das sind angeblich die ersten Preise:

http://www.mobiflip.de/wp-content/uploads/2012/10/ipad_mini_media_markt_header-620x380.jpg

100 € für 8 GB mehr....
Ich wäre da sehr vorsichtig bei diesem Blog, denn bis auf das Foto mit angeblichen Preisen, sind auf der Seite kaum eigene Schöpfungen zu finden.

xL|Sonic
2012-10-14, 17:58:09
Was du so alles weißt...

Allein meine sehr kleine Musiksammlung auf dem iPhone ist über 2,5 GB groß. Will ich paar TV-Serien anschauen, sind noch paar GB weg. Da bleibt kein Platz für eine vernünftige Spiele-App.

Es ist absolut widersinnig, ein ultramobiles Device zu haben, um dieses dann wegen einer weiteren App, eines Films, eines Buchs vorher zu entschlacken, um die neuen Sachen aufs Gerät zu bringen. Und um eine 1 GB große App zu installieren (egal ob über PC oder WLAN), sind mindestens 2 GB nötig.

Wenn das iPad mini tatsächlich mit 249 EUR für 8 GB beginnt, dann ist es ein absolutes Heuchlerangebot. Selbst wenn Apple den Fokus auf iBooks legt (http://www.macrumors.com/2012/10/12/ipad-mini-event-said-to-focus-on-ibooks/).

Jup ich weiß das, weil ich die Produkte verkaufe und somit auch weiß, welche Art von Kunden es gibt. Nur weil du/ihr damit nicht klar kommt, heißt das noch lange nicht, dass es eine Zielgruppe gibt, bei der das völlig ausreicht.

Snoopy69
2012-10-14, 18:02:42
:ucrazy:650€ für ein 64er? Respekt! :ucrazy:

deekey777
2012-10-14, 18:04:43
Jup ich weiß das, weil ich die Produkte verkaufe und somit auch weiß, welche Art von Kunden es gibt. Nur weil du/ihr damit nicht klar kommt, heißt das noch lange nicht, dass es eine Zielgruppe gibt, bei der das völlig ausreicht.
Klar, du hälst dann mit den Käufern ständigen Kontakt, wie sie ihre Geräte nutzen und ob sie mit der Speichermenge klarkommen, oder?

Andre
2012-10-14, 18:07:49
W
Ich wäre da sehr vorsichtig bei diesem Blog, denn bis auf das Foto mit angeblichen Preisen, sind auf der Seite kaum eigene Schöpfungen zu finden.

Deswegen schrieb ich ja auch angeblich.

Andre
2012-10-14, 18:08:38
Jup ich weiß das, weil ich die Produkte verkaufe und somit auch weiß, welche Art von Kunden es gibt. Nur weil du/ihr damit nicht klar kommt, heißt das noch lange nicht, dass es eine Zielgruppe gibt, bei der das völlig ausreicht.

Bist du zu deinen Kunden eigentlich auch so ausfallend, wenn sie mal kritische Fragen stellen?

sth
2012-10-14, 18:16:15
Es geht mir weder um das Speichern ganzer Bibliotheken, noch um die Verfügbarkeit von 10.000 Musiktiteln. Es geht darum, dass man schon bei geringer Nutzung sehr schnell an die Grenzen kommt. Noch dazu liegt die effektive Kapazität abzüglich OS-Overhead gerade einmal bei ~6,4 GB und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das für die meisten Leute viel zu wenig sein wird.

Natürlich wird es sich verkaufen wie geschnitten Brot – weil's ein iPad für "wenig" Geld ist. Welche Probleme die geringe Kapazität mit sich bringt merken die Leute erst einige Zeit nach dem Kauf, wenn sie anfangen müssen, ständig Zeug zu löschen.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn du diesbezüglich anderer Meinung bist.

Snoopy69
2012-10-14, 18:22:12
@ xL|Sonic

Was kostet ein 8er in der Herstellung?

deekey777
2012-10-14, 18:26:00
Deswegen schrieb ich ja auch angeblich.
Habe ich auch nicht übersehen.

Ein Modell mit 8 GB für 249 ist nicht unbedingt weltfremd, aber der Aufpreis von 100 für das nächst größere dagegen schon, auch wenn das das der aktuellen Vorgehensweise beim iPad oder iPhone oder iPod touch entspricht: Wer einen iPod touch mit 32 GB für 319 EUR auf den Markt bringt, wird es auch schaffen ein iPad mini für einen Fünfziger mehr als die Konkurrenz bringen, selbst wenn Apple bei der Fertigung des touch kräftig auf die Kosten gedrückt hat (günstiges Display, günstige Komponenten)*

Ein Nexus 7 mit 8 GB kostet mit 199 EUR genau 50 EUR weniger als das angebliche iPad mini 8 GB. Beim Nexus 7 mit 16 GB würde das aber ganz anders aussehen, wenn die Preise stimmen sollen. Auf der anderen Seite ist der Abstand zum normalen iPad immer noch groß genug.



*Ich spekuliere, dass das iPad mini einfach ein iPod maxi sein wird, was die Ausstattung angeht. Der Unterschied wird das Display und der Akku sein (und das Gehäuse logischerweise).

Es geht mir weder um das Speichern ganzer Bibliotheken, noch um die Verfügbarkeit von 10.000 Musiktiteln. Es geht darum, dass man schon bei geringer Nutzung sehr schnell an die Grenzen kommt. Noch dazu liegt die effektive Kapazität abzüglich OS-Overhead gerade einmal bei ~6,4 GB und ich bleibe bei meiner Meinung, dass das für die meisten Leute viel zu wenig sein wird.

Natürlich wird es sich verkaufen wie geschnitten Brot – weil's ein iPad für "wenig" Geld ist. Welche Probleme die geringe Kapazität mit sich bringt merken die Leute erst einige Zeit nach dem Kauf, wenn sie anfangen müssen, ständig Zeug zu löschen.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn du diesbezüglich anderer Meinung bist.

Es geht nicht unbedingt darum, ob 8 GB genug sind oder nicht, sondern ob die angebliche Preisgestaltung nicht am Markt vorbei ist.

Bei der Annahme, dass Apple eine Version mit 8 GB bringt und diese als Zugang zum iBook-Store vermarktet, gibt es immer noch User, die gerade keinen iBook-Reader haben wollen, sondern ein kleineres iPad. Und mich persönlich wird Apple nicht überzeugen können, ein iPad mini mit 16 GB für 349 EUR zu kaufen. Zumindest wird das sehr schwer.

lumines
2012-10-14, 18:29:06
Die Low-End-Geräte von Apple haben ja generell irgendeinen Haken. Der Mac mini hat nur 2 GB RAM (wenn auch leicht aufrüstbar), das kleinste MacBook Air 64 GB SSD und der iPod Touch / iPad mini in der kleinsten Variante dann eben 8 GB Flash. Die Preisgestaltung wäre auch sehr Apple-like.

Dennoch finde ich das legitim, vor allem so, wie sie es voraussichtlich positionieren wollen. Ich werde wohl mein iPad 1 verkaufen und auf ein iPad mini mit 8 GB upgraden. Im lokalen Netzwerk streame ich sowieso die Musik per iTunes und bis auf einige große Spiele habe ich nahezu keinen Speicherbedarf.

deekey777
2012-10-14, 18:37:35
Die Low-End-Geräte von Apple haben ja generell irgendeinen Haken. Der Mac mini hat nur 2 GB RAM (wenn auch leicht aufrüstbar), das kleinste MacBook Air 64 GB SSD und der iPod Touch / iPad mini in der kleinsten Variante dann eben 8 GB Flash. Die Preisgestaltung wäre auch sehr Apple-like.

Dennoch finde ich das legitim, vor allem so, wie sie es voraussichtlich positionieren wollen. Ich werde wohl mein iPad 1 verkaufen und auf ein iPad mini mit 8 GB upgraden. Im lokalen Netzwerk streame ich sowieso die Musik per iTunes und bis auf einige große Spiele habe ich nahezu keinen Speicherbedarf.
Letztes Wochenende musste ich länger mit dem Zug fahren. Dafür habe ich mir die erste Staffel von Sherlock geholt. Zum Glück ist iTunes so langsam, dass ich gerade so die erste Folge in Pseudo-HD und die letzten beiden in SD geladen habe (iTunes ist so nett, dass immer die HD-Version auf das Gerät geladen wird, obwohl auch eine SD-Version verfügbar ist, sprich man kann nicht wählen). Ich musste für etwas unter 6 GB Platz schaffen. Die 16 GB meines iPhone 4 waren schon immer sehr wenig, aber diesmal mußte ich wirklich Blut und Wasser schwitzen.

Nightspider
2012-10-14, 18:40:46
Falls das Ding den A6 drin hat wäre das vllt etwas für meine Mutter.
Bei dem A5 hätte ich zu viel Angst, dass das Teil zu schnell zu langsam wird.

deekey777
2012-10-14, 18:43:55
Falls das Ding den A6 drin hat wäre das vllt etwas für meine Mutter.
Bei dem A5 hätte ich zu viel Angst, dass das Teil zu schnell zu langsam wird.

Er kommt wohl mit dem A5, http://www.macrumors.com/2012/10/05/new-ipad-shows-up-in-app-analytics-running-a6-based-chip/

lumines
2012-10-14, 18:45:51
Ich musste für etwas unter 6 GB Platz schaffen. Die 16 GB meines iPhone 4 waren schon immer sehr wenig, aber diesmal mußte ich wirklich Blut und Wasser schwitzen.

Kann sein, habe nie Videos auf dem iPad geschaut. Meine Anwendungen sind alle ziemlich textlastig und verbrauchen nahezu keinen Speicher. Nur bei ein paar Spielen wird es wohl Probleme geben, aber für den niedrigen Preis nehme ich solche Kompromisse dann doch in Kauf.

xL|Sonic
2012-10-14, 18:57:54
Klar, du hälst dann mit den Käufern ständigen Kontakt, wie sie ihre Geräte nutzen und ob sie mit der Speichermenge klarkommen, oder?

Ständigen Kontakt natürlich nicht nein. Aber wie das nun mal so ist, kommen diese Kunden auch wieder, kaufen Zubehör oder andere Produkte und erzählen dann auch darüber, wie es ihnen ergangen ist, ob sie zufrieden sind oder nicht.
Es kommt eher häufiger vor, dass Leute sich für ein Wifi only entschieden haben und später merken, dass sie eigentlich doch eher das Cellular hätten nehmen sollen.

Bist du zu deinen Kunden eigentlich auch so ausfallend, wenn sie mal kritische Fragen stellen?

Bei uns kaufen solche Leute wie du glücklicherweise nicht ein. Und bei uns stellt auch niemand so eine Frage. Wenn mir jemand sagt, er braucht Platz für Filme, Fotos und Musik etc. biete ich ihm kein 8GB an. Es ist nicht mein Problem, wenn Leute hier im Forum einen zu kleinen Horizont haben und sich nicht vorstellen können, dass sich ihr Nutzungsverhalten nicht auf jede andere Person übertragen lässt. Andernfalls hätten wir diese total überflüssige Diskussion erst gar nicht.

@ xL|Sonic

Was kostet ein 8er in der Herstellung?


Keine Ahnung. Das Apple die Dinger aber gut gewinnbringend verkauft ist nichts neues. Und auch nicht, dass eine Speicherverdopplung bei iPhone, iPad oder iPod Touch nahezu 100 Euro kostet.

sth
2012-10-14, 19:02:23
Wer einen iPod touch mit 32 GB für 319 EUR auf den Markt bringt, wird es auch schaffen ein iPad mini für einen Fünfziger mehr als die Konkurrenz bringen, selbst wenn Apple bei der Fertigung des touch kräftig auf die Kosten gedrückt hat (günstiges Display, günstige Komponenten)*
Nur der iPod touch der 4. Generation hat ein schlechteres Display als die jeweils aktuellen iPhones (TN statt IPS). Sowohl die Modelle davor, als auch das aktuelle Modell haben exakt den gleichen Bildschirm wie das jeweils aktuelle iPhone. Beim SoC und den Kameras sparen sie aber natürlich trotzdem.

*Ich spekuliere, dass das iPad mini einfach ein iPod maxi sein wird, was die Ausstattung angeht. Der Unterschied wird das Display und der Akku sein (und das Gehäuse logischerweise).
Ja, mehr oder weniger. 32nm A5 halt. A6 würde mich überraschen.

Es geht nicht unbedingt darum, ob 8 GB genug sind oder nicht, sondern ob die angebliche Preisgestaltung nicht am Markt vorbei ist.
Erfolgreich wird es so oder so sein. Wichtig ist dafür meinen Augen nur, dass der Preis für das Einstiegsmodell unter $300 bleibt.
Trotzdem wäre ein 8GB-Modell in meinen Augen nur ein Lockangebot (wenn auch sicherlich ein erfolgreiches) und 100€ Aufpreis für das 16GB-Modell wären einfach nur unverschämt.

Bei der Annahme, dass Apple eine Version mit 8 GB bringt und diese als Zugang zum iBook-Store vermarktet, gibt es immer noch User, die gerade keinen iBook-Reader haben wollen, sondern ein kleineres iPad. Und mich persönlich wird Apple nicht überzeugen können, ein iPad mini mit 16 GB für 349 EUR zu kaufen. Zumindest wird das sehr schwer.
Nein, die 16gb gehören meiner Meinung nach in das Basismodell.

Wie will Apple das iPad Mini zum Beispiel im Education-Bereich etablieren (zusammen mit der iBooks Offensive), wenn auf das einzige dafür preislich in Frage kommende Modell nicht einmal die Bücher für ein Schuljahr passen?!


Es ist nicht mein Problem, wenn Leute hier im Forum einen zu kleinen Horizont haben und sich nicht vorstellen können, dass sich ihr Nutzungsverhalten nicht auf jede andere Person übertragen lässt. Andernfalls hätten wir diese total überflüssige Diskussion erst gar nicht.
Ich lege mein Nutzungsverhalten genausowenig zugrunde wie du deines (wenn ich so in deine Signatur schaue).
Trotzdem frage ich mich, warum man hier keine sachliche Diskussion führen kann, sondern gleich wieder über andere herziehen muss. Überzeugend klingt sowas jedenfalls nicht.

deekey777
2012-10-14, 19:08:38
Neuer iPod touch in Einzelteilen (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neuer-iPod-touch-in-Einzelteilen-1728044.html)
Im Vergleich mit dem iPhone 5 setze der Display-Aufbau des iPod touch auf ein "viel simpleres und billigeres Design", schreibt iFixit.
http://www.ifixit.com/Teardown/iPod+Touch+5th+Generation+Teardown/10803/2
When comparing the Touch to the iPhone 5 display assembly, it's apparent that this is a much simpler, cheaper design, despite the two having very similar functionality.

sth
2012-10-14, 19:12:07
Neuer iPod touch in Einzelteilen (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Neuer-iPod-touch-in-Einzelteilen-1728044.html)

http://www.ifixit.com/Teardown/iPod+Touch+5th+Generation+Teardown/10803/2
Der Aufbau ist anders (wie auch der Home Button) und der iPod touch kommt auch schon immer ohne äußere Schrauben aus (einfach geclippt/verklebt, je nach Generation). Trotzdem soll das Panel soll das gleiche sein (IPS und In-Cell), während beim 4er ein billiges TN-Panel zum Einsatz kam während das iPhone zu IPS gewechselt hat.

xL|Sonic
2012-10-14, 19:13:09
Ich lege mein Nutzungsverhalten genausowenig zugrunde wie du deines (wenn ich so in deine Signatur schaue).
Trotzdem frage ich mich, warum man hier keine sachliche Diskussion führen kann, sondern gleich wieder über andere herziehen muss. Überzeugend klingt sowas jedenfalls nicht.

Dann solltest du vielleicht das nächste mal genauer überlegen, was du schreibst:

249,- als Einstiegspreis wäre ja genau wie erwartet, aber 8gb sind einfach viel zu wenig.
Selbst auf einem iPod touch wird das schon sehr schnell knapp, aber iPad-Apps belegen nochmal 'ne ganze Menge mehr Platz – erst recht seit es das Retina-iPad gibt.

Hier stellst du eine allgemeingültige Behauptung auf, der Platz würde nicht reichen und es wäre viel zu wenig. Daraufhin habe ich dir geantwortet und versuchst weiterhin deine Meinung durchzudrücken (ja aber..), anstatt einfach zu akzeptieren, dass es ein Modell für jeden gibt. Jeder hat andere Bedürfnisse und es kann doch nicht so schwer sein das so zu akzeptieren? Da braucht man auch nicht lange drum rum diskutieren. Fertig aus. ;)

Snoopy69
2012-10-14, 19:13:39
Bei uns kaufen solche Leute wie du glücklicherweise nicht ein. Und bei uns stellt auch niemand so eine Frage. Wenn mir jemand sagt, er braucht Platz für Filme, Fotos und Musik etc. biete ich ihm kein 8GB an. Es ist nicht mein Problem, wenn Leute hier im Forum einen zu kleinen Horizont haben und sich nicht vorstellen können, dass sich ihr Nutzungsverhalten nicht auf jede andere Person übertragen lässt. Andernfalls hätten wir diese total überflüssige Diskussion erst gar nicht.

Man sollte aber ehrlicherweise erwähnen, dass iTunes bzw. iOS kleine Bilder (zb 50kb) auf das 10-fache aufbläst - nämlich auf min. 500kb
Hat man nun Tausende solcher Bilder, wird's schnell sehr, sehr eng auf dem iDevice.

Von den monströsen Ausmaßen der *.-ithmb-Files rede nicht noch nicht mal.


BTW

Die 16GB-Version für 249€ wären gerechter gewesen. Apple würde daran immer noch verdienen. (haben ja so schon genug)
Außerdem sollten die Preise der Versionen linear mit der Kapazität steigen und nicht 100€ für lächerliche 8GB mehr :rolleyes:

Snoopy69
2012-10-14, 19:56:32
Solarwalk for free...

http://iszene.com/thread-149558.html


Hab damals noch 2,39€ bezahlt.

deekey777
2012-10-14, 20:15:57
Media Markt listet iPad Mini mit Preisen (http://stadt-bremerhaven.de/media-markt-listet-ipad-mini-mit-preisen/)
Ist immernoch der gleiche Screenshot, aber dieser Abschnitt ist interessant:
Zum Screenshot, richtig ist: wir sehen die Warenwirtschaft von Media Markt und Saturn. Aber: es ist nicht unüblich, dass kommende Produkte eingepflegt werden und mit Platzhalter-Preisen versehen werden. Weiterhin ist es so, dass jeder mit den entsprechenden Rechten im lokalen Markt Artikel in das System einpflegen kann.

Sollte es sich um ein zentral gepflegtes Produkt handeln, dann kann dies jeder Media Markt / Saturn mit der oben zu sehenden Artikelnummer abfragen. Da ich weiss, dass hier Mitarbeiter mitlesen: schaut doch mal in euer System und sagt mal, ob das ein zentral gepflegter Artikel ist

sth
2012-10-14, 21:17:46
Hier stellst du eine allgemeingültige Behauptung auf, der Platz würde nicht reichen und es wäre viel zu wenig. Daraufhin habe ich dir geantwortet und versuchst weiterhin deine Meinung durchzudrücken (ja aber..), anstatt einfach zu akzeptieren, dass es ein Modell für jeden gibt. Jeder hat andere Bedürfnisse und es kann doch nicht so schwer sein das so zu akzeptieren? Da braucht man auch nicht lange drum rum diskutieren. Fertig aus. ;)
Die Tatsache, dass du weiterhin auf deiner Meinung bestehst (die ich, wie bereits geschrieben, auch akzeptiere) bedeutet nicht, dass sich dadurch irgendetwas an meiner Aussage ändert. ;)
Ich habe meine Meinung geschrieben, du hast rückgefragt, ich habe vorgerechnet, ab dann hast du die Diskussion ins lächerliche gezogen und bist auf persönliche Angriffe umgeschwenkt.

Aber Wayne... weiter im Thread.

Heimatsuchender
2012-10-14, 21:31:09
Media Markt listet iPad Mini mit Preisen (http://stadt-bremerhaven.de/media-markt-listet-ipad-mini-mit-preisen/)
Ist immernoch der gleiche Screenshot, aber dieser Abschnitt ist interessant:


Ich hoffe mal, dass die Preise nur Platzhalter sind. Ich persönlich finde es zu teuer. Da müsste ich schon schwer überlegen, ob ich kaufe.

Bei mir müssen es mindestens 16 GB + Cellular sein.



tobife

Nightspider
2012-10-14, 21:39:42
Hat denn das iPad 3 ein Display mit Incell Technologie?

sth
2012-10-14, 21:45:06
Hat denn das iPad 3 ein Display mit Incell Technologie?
Nein

xL|Sonic
2012-10-14, 22:39:04
Die Tatsache, dass du weiterhin auf deiner Meinung bestehst (die ich, wie bereits geschrieben, auch akzeptiere) bedeutet nicht, dass sich dadurch irgendetwas an meiner Aussage ändert. ;)
Ich habe meine Meinung geschrieben, du hast rückgefragt, ich habe vorgerechnet, ab dann hast du die Diskussion ins lächerliche gezogen und bist auf persönliche Angriffe umgeschwenkt.

Aber Wayne... weiter im Thread.

Dann schreib das nächste mal einfach, dass ein iPad mit 8GB für dich niemals vom Platz her ausreichen würde und tu nicht so, als würde das für alle gelten ;)

Und ja, man kann auch mit 8GB sehr viel machen, ohne den Speicher auszureizen. Das ist ja das schöne am iPad, das es auf Grund der großen App Vielfalt so viele Einsatzzwecke gibt. Aber gut, lassen wir das.

Snoopy69
2012-10-14, 23:18:40
Was sich mir absolut nicht erschließt, warum es ein iP5 erst ab 16GB gibt und das iPad Mini, auf dem Bilder und Videos schauen viel mehr Spaß macht, schon ab 8GB daher kommt?
Natürlich reichen auch 8GB für Surfen etc. , aber braucht man dafür wirklich ein überteuertes iPad Mini?

Wenn $300 wirklich stimmen fürs 8er, dann kann man hier mit 300€ rechnen.
Wer da nicht zum Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N, Wi-Fi + 3G, 16GB für 280€ greift müsste was an der Waffel haben oder er ist wirklich ein schmerzloser Apple-Nerd.

deekey777
2012-10-14, 23:27:21
Bei der Annahme, dass die Preise stimmen, ist das kleinste iPad mini 50 EUR teurer als ein Nexus 7 mit 8 GB und dabei höchst wahrscheinlich besser ausgestattet (wie der neue iPod touch). Natürlich ist es denkbar, dass das 8 GB Modell gerade sehr schlecht ausgestattet ist und darum nur 249 EUR kostet.

Offenbar will Apple das Gerät als iBook-Reader durchpressen, dann könnten 8 GB gerade so ausreichen.

Snoopy69
2012-10-14, 23:32:39
Inwiefern soll es besser ausgestattet sein, wie das Nexus 7?
Das 8er bekommt man schon für 221€ und das 16er für 249€ (nix da mit 100€ für nur 8GB mehr)

Und als reinen iBook-Reader sind 250-300€ schon zu teuer.
Mich würde es nicht wundern, wenn das Gerät flopt.
Aber schaden tut es einem ~ 700Mrd. schweren Unternehmen ja nicht.
Da werden die Verkaufszahlen bissl geschönt, dann passt es wieder.

deekey777
2012-10-14, 23:48:14
Inwiefern soll es besser ausgestattet sein, wie das Nexus 7?
Das 8er bekommt man schon für 221€ und das 16er für 249€ (nix da mit 100€ für nur 8GB mehr)
Das Nexus 7 8 GB ist für 199 EUR zu haben, das kleinste iPad mini mit 8 GB soll angeblich 249 EUR kosten, für mich sind das 50 EUR Unterschied. Im Vergleich zum 16er Modell soll das iPad mini mit 16 GB 100 EUR mehr kosten.

Ich nehme das iPod touch als Grundlage:
HD-Frontkamera, iSight-Kamera mit 5 MP auf der Rückseite mit allem drum und dran, Earpods, 802.11a/b/g/n Wi-Fi (802.11n mit 2,4 GHz und 5 GHz), AirPlay und AirMirroring.

Oder auch nicht, das Ding wird extrem abgespeckt, um für 249 verkauft zu werden, was aber ein weiteres Modell bedeutet (es gibt bisher laut Log-Einträgen nur 2, WiFi und Cellular).

So oder so:
Diese Liste ist mit Vorsicht zu genießen. Jemand konnte sich einen bösen Scherz erlaubt haben. Oder das ist bloß ein Platzhalter, die tatsächlichen Preise kommen erst (ist irgendwie fragwürdig, für ein unveröffentliches Produkt Daten und Preise in das System einzugeben).

Was vergessen:
Der Vorteil des Nexus 7 ist der GPS-Sensor.

Eco
2012-10-15, 11:20:44
Wer da nicht zum Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N, Wi-Fi + 3G, 16GB für 280€ greift müsste was an der Waffel haben oder er ist wirklich ein schmerzloser Apple-Nerd.
Oder er kauft nicht nur nach HW-Specs. Solls ja auch geben. :eek:
Btw., Du hast doch auch ein völlig überteuertes iPad 3, hast Du auch was an der Waffel? ;)

Snoopy69
2012-10-15, 11:50:02
Btw., Du hast doch auch ein völlig überteuertes iPad 3, hast Du auch was an der Waffel? ;)
Es hat im März kein Tab in so einer hohen Auflösung, Gewicht und Grafikleistung gegeben.
Aber wenn du so fragst haben wir alle was an der Waffel :ulol:

Wenn einer nicht nach HW-Specs kauft, nach was dann? Wegen iOS? Das wäre dann aber kein sehr gutes Argument.
Habe ja schnell bemerkt, was iOS kann und was nicht. Aber daran ist ja nicht iOS Schuld, sondern Apple.
Wenn Bugs erst nach dem 2. Update gefixt werden, finde ich das nicht so lustig. Aber das weiß man leider nicht beim Kauf des allerersten iDevice.

A propos Bugs...
Wie ist das nun unter iOS 6, wenn man einen GMX-Account erstellt? Wird da standardmäßig immer noch pop3 voreingestellt oder kann jetzt wenigstens zwischen pop3 und imap auswählen?
Eine Auswahl gibts nämlich bei 5.0.1 und 5.1.1 nicht. Man muss beim Erstellen des Account deshalb ein falsches Kennwort angeben, dann kommt man auch an die Auswahl für imap.

Sven77
2012-10-15, 11:52:17
Wenn $300 wirklich stimmen fürs 8er, dann kann man hier mit 300€ rechnen.
Wer da nicht zum Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N, Wi-Fi + 3G, 16GB für 280€ greift müsste was an der Waffel haben oder er ist wirklich ein schmerzloser Apple-Nerd.


Das Galaxy Tab hat aber auch veraltete Hardware.. da rennt ein A5 Kreise drum rum. Das 7.0 ist sacklahm

Steffko
2012-10-15, 12:01:46
Das Nexus 7 8 GB ist für 199 EUR zu haben, das kleinste iPad mini mit 8 GB soll angeblich 249 EUR kosten, für mich sind das 50 EUR Unterschied. Im Vergleich zum 16er Modell soll das iPad mini mit 16 GB 100 EUR mehr kosten.

Ich nehme das iPod touch als Grundlage:
HD-Frontkamera, iSight-Kamera mit 5 MP auf der Rückseite mit allem drum und dran, Earpods, 802.11a/b/g/n Wi-Fi (802.11n mit 2,4 GHz und 5 GHz), AirPlay und AirMirroring.

Oder auch nicht, das Ding wird extrem abgespeckt, um für 249 verkauft zu werden, was aber ein weiteres Modell bedeutet (es gibt bisher laut Log-Einträgen nur 2, WiFi und Cellular).

So oder so:
Diese Liste ist mit Vorsicht zu genießen. Jemand konnte sich einen bösen Scherz erlaubt haben. Oder das ist bloß ein Platzhalter, die tatsächlichen Preise kommen erst (ist irgendwie fragwürdig, für ein unveröffentliches Produkt Daten und Preise in das System einzugeben).

Was vergessen:
Der Vorteil des Nexus 7 ist der GPS-Sensor.


Das Nexus 7 hat das doch auch fast alles :confused:

Zusätzliche dürfte es die bessere Auflösung mitbringen (letztes Gerücht beim iPad Mini ist afaik 4:3 Verhältnis bei 1024x768er Auflösung) und mehr Rohpower haben.

Logan
2012-10-15, 12:19:03
Schon komisch das alles jetzt so zu lesen, wurde noch vor 1-2 jahren gegen 7" tabs gewettet, und die apple-fans nicht oft genug betonen konnten was für crap diese tabs sind, vorallem nachdem seitens apple (jobs) diese grösse als bullshit abgestempelt wurde. Und jetzt hauen fast alle nur noch 7" raus, auch der apfel.

Muss aber ehrlich gestehen, das ipad mini wär schon interessant, nur der preis ist jenseits von gut und böse. Kann einer was zum seitenverhältnis sagen?

Sven77
2012-10-15, 12:34:52
Ich hoffe mal, dass die Preise nur Platzhalter sind. Ich persönlich finde es zu teuer. Da müsste ich schon schwer überlegen, ob ich kaufe.

Natuerlich sind es Platzhalter.. woher sollte MM die Preise kennen.

Eco
2012-10-15, 12:36:55
Wenn einer nicht nach HW-Specs kauft, nach was dann? Wegen iOS? Das wäre dann aber kein sehr gutes Argument.

Ja, z.B. wegen iOS. Oder der Infrastruktur, die Apple bietet.
Ich besitze neben dem iPad auch ein Nexus 7. Technisch ein sehr gutes Gerät und läuft auch sehr gut mit Jelly Bean (4.1.2) zusammen, aber meiner Meinung hat iOS weiterhin einen z.T. deutlich merkbaren Vorsprung in Sachen Bedienung und Fluffigkeit. Auch Apps wirken größtenteils professioneller, runder, hübscher, durchdachter. Android ist hingegen flexibler und teilweise funktioneller, wenn man Jailbreak mal außer acht lässt. Wobei man selbst das Nexus rooten muss, um gewisse Funktionen zu erhalten, z.B. das problemlose Anschließen + Vollzugriff von USB-Geräten/-Speichermedien.


Kann einer was zum seitenverhältnis sagen?
Wie bei allen iPads vermutlich 4:3, da Auflösung 1024x768 bzw. ein Vielfaches davon.

Snoopy69
2012-10-15, 12:39:09
Bei 40% der Apps werden Nutzerdaten verkauft, 10% spionieren Passwörter aus (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?220876-Bei-40-der-Apps-werden-Nutzerdaten-verkauft-10-spionieren-Passwörter-aus)

Eco
2012-10-15, 12:41:23
Bei 40% der Apps werden Nutzerdaten verkauft, 10% spionieren Passwörter aus (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?220876-Bei-40-der-Apps-werden-Nutzerdaten-verkauft-10-spionieren-Passwörter-aus)
Warum postest Du das im iPad-Thread? :confused:

Snoopy69
2012-10-15, 12:49:44
Warum postest Du das im iPad-Thread? :confused:
Es betrifft ja mobile Apps. Somit auch das iPad und den iPod.

Eco
2012-10-15, 13:10:25
Es betrifft ja mobile Apps. Somit auch das iPad und den iPod.
Ja, aber auch alle anderen mobilen Geräte. Sollte eher in einen Security-Thread oder einen ganz neuen Thread.

Edit: Dass Du das nun auch im iP5-Thread gespostet hast, sagt wieder vieles. Apple is alles schuld?
Btw., kannst Du vielleicht die Ursprungs-Links posten, in dem Forum Deines Links muss man sich anmelden.

Snoopy69
2012-10-15, 13:15:21
Aber gucken da auch alle iOS-User rein? :confused:


BTW

Office für iOS und Android erscheint 2013 (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?221224-Office-f%FCr-iOS-und-Android-erscheint-2013)

Eco
2012-10-15, 13:16:36
Aber gucken da auch alle iOS-User rein? :confused:

Gucken in diesen Thread auch alle Android-User? :confused:

Sven77
2012-10-15, 13:18:52
BTW

Office für iOS und Android erscheint 2013 (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?221224-Office-f%FCr-iOS-und-Android-erscheint-2013)
Jetzt gibt es gar keinen Grund mehr ein Win8 Pad zu kaufen

Neosix
2012-10-15, 13:27:23
Office Bedienung ohne Maus? Ich bitte euch, das ist doch n Scherz. Okay man kann für das iPad die Tastatur dazuholen, gibt ja sogar einige praktische Cases dafür. Und einen Text wird man relativ flott damit zusammengetippt haben, aber ernsthafte Formatierung oder Excel ist ohne Maus doch wie ne Eisenkugel für n 100m Sprinter. Nur weils irgend wie geht ist es noch nicht brauchbar.

ps. ich kenne einige dieser Office für Touchdisplays Videos vom Youtube her. Für 3 Buchstaben in eine Tabelle reinschreiben und größe anpassen brauchte die Dame 5 Minuten. Mit PC/Maus 3 Sekunden. Also soll mir keiner erzählen das man es irgend wie sinnvoll benutzen kann.

Snoopy69
2012-10-15, 13:33:16
Ja, aber auch alle anderen mobilen Geräte. Sollte eher in einen Security-Thread oder einen ganz neuen Thread.

Edit: Dass Du das nun auch im iP5-Thread gespostet hast, sagt wieder vieles. Apple is alles schuld?
Btw., kannst Du vielleicht die Ursprungs-Links posten, in dem Forum Deines Links muss man sich anmelden.
Quell-Link gibt es keinen...
In der Fußzeile ist die Quelle das Gulliboard.

Der einzige Link in dem Beitrag ist http://zap.zscaler.com/

AroundMe kommt hier aber garnicht gut weg. http://www.iphoneappsplus.com/reviews-290051590-143443-10.htm


@ Neosix

Wieso? Du hast doch zwei "Mäuse" - Linke und rechte Hand :freak:
Ich kenne ein paar Leute in meinem Umfeld, die für ihre Meister-Ausbildung das iPad für Präsentationen benutzen. Aber frag mich jetzt nicht, was für ein App die da benutzen.


@ Eco

Was meintest du mit "Fluffigkeit" beim Nexus? Flüssiges arbeiten?
Wenn ja, dann aber auch nur, weil iOS Apps im Vordergrund priorisiert (kein Multitasking)
Mit "Quasar" (JB vorausgesetzt) ist Multitasking möglich. Das spürt man aber auch.


Wegen dem Tastatur-Case fürs iPad...
Funktionieren die Apple-Mäuse auch am iPad? (über Bluetooth)

deekey777
2012-10-15, 13:59:04
...
BTW

Office für iOS und Android erscheint 2013 (http://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?221224-Office-f%FCr-iOS-und-Android-erscheint-2013)
BTW:
Microsoft dementiert Office für iPad erneut (http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-dementiert-Office-fuer-iPad-erneut-1727644.html)
11.10.2012 11:30

Snoopy69
2012-10-15, 14:02:45
Könnte aber auch strategische Gründe haben dies zu dementieren.
Naja, mal abwarten. Ich frage mich sowieso, warum es das nicht schon längst gibt.
Was war bisher der Grund?

Sven77
2012-10-15, 14:03:57
Was war bisher der Grund?

Jetzt gibt es gar keinen Grund mehr ein Win8 Pad zu kaufen

;)

deekey777
2012-10-15, 14:11:50
Könnte aber auch strategische Gründe haben dies zu dementieren.
Naja, mal abwarten. Ich frage mich sowieso, warum es das nicht schon längst gibt.
Was war bisher der Grund?
Meine Absicht war eher, dass es nicht sinnvoll ist, veraltete Meldungen zu posten.

Eco
2012-10-15, 14:21:13
@ Eco

Was meintest du mit "Fluffigkeit" beim Nexus? Flüssiges arbeiten?
Wenn ja, dann aber auch nur, weil iOS Apps im Vordergrund priorisiert (kein Multitasking)

Android arbeitet bzgl. des Multitaskings ähnlich zu iOS (nur gewisse Anwendungen/Dienste laufen als echtes Multitasking): http://www.areamobile.de/specials/20936-multitasking-android-und-ios-im-multitasking-vergleich

iOS fühlt sich deutlich flüssiger/runder an. Android erzeugt auch unter JB ab und an Ruckler, die unter iOS so nicht auftreten.
Darüber hinaus sind Scrolling und Animationen allgemein flüssiger/angenehmer unter iOS. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, da JB ja jetzt auch durchgehend mit 60 fps rendern soll. Vielleicht an den weicheren Abschlüssen, vielleicht weil das kinetische Scrollen oder Pinch-To-Zoom merklich präziser ist als unter Android. Ich vermute, dass Apple hier noch mehr tut außer "nur" einfach mit 60 fps rendern (Zwischenbildberechnung, Interpolation, o.ä.).
Das soll nicht heißen, dass Android ständig ruckelt, es läuft schon sehr flüssig unter JB, kein Vergleich zu älteren Versionen. Am Freitag hab ich noch das GTab 10.1 eines Bekannten in der Hand gehabt (Android 4.0.4), im Vergleich die reinste Ruckelorgie. iOS hat hier aber immer noch die Nase vorn.

beats
2012-10-15, 14:28:28
Quell-Link gibt es keinen...
In der Fußzeile ist die Quelle das Gulliboard.

Der einzige Link in dem Beitrag ist http://zap.zscaler.com/

AroundMe kommt hier aber garnicht gut weg. http://www.iphoneappsplus.com/reviews-290051590-143443-10.htm


@ Neosix

Wieso? Du hast doch zwei "Mäuse" - Linke und rechte Hand :freak:
Ich kenne ein paar Leute in meinem Umfeld, die für ihre Meister-Ausbildung das iPad für Präsentationen benutzen. Aber frag mich jetzt nicht, was für ein App die da benutzen.


@ Eco

Was meintest du mit "Fluffigkeit" beim Nexus? Flüssiges arbeiten?
Wenn ja, dann aber auch nur, weil iOS Apps im Vordergrund priorisiert (kein Multitasking)
Mit "Quasar" (JB vorausgesetzt) ist Multitasking möglich. Das spürt man aber auch.


Wegen dem Tastatur-Case fürs iPad...
Funktionieren die Apple-Mäuse auch am iPad? (über Bluetooth)

Das Multitasking macht Android mittlerweile ganz genau so.

Weitere Frage:

Warum sollte man eine Maus bei einem Gerät das nicht dem Desktop Paradigma folgt benutzen wollen?

Andre
2012-10-15, 15:08:02
Android arbeitet bzgl. des Multitaskings ähnlich zu iOS (nur gewisse Anwendungen/Dienste laufen als echtes Multitasking): http://www.areamobile.de/specials/20936-multitasking-android-und-ios-im-multitasking-vergleich

iOS fühlt sich deutlich flüssiger/runder an. Android erzeugt auch unter JB ab und an Ruckler, die unter iOS so nicht auftreten.
Darüber hinaus sind Scrolling und Animationen allgemein flüssiger/angenehmer unter iOS. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, da JB ja jetzt auch durchgehend mit 60 fps rendern soll. Vielleicht an den weicheren Abschlüssen, vielleicht weil das kinetische Scrollen oder Pinch-To-Zoom merklich präziser ist als unter Android. Ich vermute, dass Apple hier noch mehr tut außer "nur" einfach mit 60 fps rendern (Zwischenbildberechnung, Interpolation, o.ä.).
Das soll nicht heißen, dass Android ständig ruckelt, es läuft schon sehr flüssig unter JB, kein Vergleich zu älteren Versionen. Am Freitag hab ich noch das GTab 10.1 eines Bekannten in der Hand gehabt (Android 4.0.4), im Vergleich die reinste Ruckelorgie. iOS hat hier aber immer noch die Nase vorn.

iOs hat auch keine 7 Screens, die ich mir mit Widgets vollballern kann...

Eco
2012-10-15, 15:14:45
iOs hat auch keine 7 Screens, die ich mir mit Widgets vollballern kann...
Ja, das Argument kommt jedes Mal bei dem Thema. Homescreen is mir egal, ich meine das Verhalten in Apps (Browser, Mailclient, etc.).

beats
2012-10-15, 15:15:31
iOs hat auch keine 7 Screens, die ich mir mit Widgets vollballern kann...

Deshalb darf es ruckeln? Das Scrolling ist wie genau davon betroffen? Sieht man alle 7 Screens agieren während man z.B. im Internet surft? Ich denke doch nicht, Widgets im Hintergrund werden angehalten. Die folgen einem festen Intervall, fallen also nicht ins Gewicht.

ernesto.che
2012-10-15, 15:32:17
iOs hat auch keine 7 Screens, die ich mir mit Widgets vollballern kann...

Man kann sich auch alles schön reden. :D

Sven77
2012-10-15, 15:36:26
Vor allem die sind die Homescreens inzwischen genauso fluffig wie in iOS. Das einige Apps noch etwas ruckeln.. naja. Geschenkt. Gibts unter iOS auch zu genuege. IMHO herrscht da inzwischen Gleichstand.

Snoopy69
2012-10-15, 15:53:24
Meine Absicht war eher, dass es nicht sinnvoll ist, veraltete Meldungen zu posten.
Tja, ich hab halt nicht das gesamte Internet im Kopf. :freak:

Brem
2012-10-15, 15:59:01
Android arbeitet bzgl. des Multitaskings ähnlich zu iOS (nur gewisse Anwendungen/Dienste laufen als echtes Multitasking): http://www.areamobile.de/specials/20936-multitasking-android-und-ios-im-multitasking-vergleich

iOS fühlt sich deutlich flüssiger/runder an. Android erzeugt auch unter JB ab und an Ruckler, die unter iOS so nicht auftreten.
Darüber hinaus sind Scrolling und Animationen allgemein flüssiger/angenehmer unter iOS. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, da JB ja jetzt auch durchgehend mit 60 fps rendern soll. Vielleicht an den weicheren Abschlüssen, vielleicht weil das kinetische Scrollen oder Pinch-To-Zoom merklich präziser ist als unter Android. Ich vermute, dass Apple hier noch mehr tut außer "nur" einfach mit 60 fps rendern (Zwischenbildberechnung, Interpolation, o.ä.).
Das soll nicht heißen, dass Android ständig ruckelt, es läuft schon sehr flüssig unter JB, kein Vergleich zu älteren Versionen. Am Freitag hab ich noch das GTab 10.1 eines Bekannten in der Hand gehabt (Android 4.0.4), im Vergleich die reinste Ruckelorgie. iOS hat hier aber immer noch die Nase vorn.


Nö.

Mein iPad3 ruckelt bei bestimmten Webseiten auch recht oft und ebenso wenn ich die MT-Gesten bei komplexen Apps nutze. Stören tut es mich nicht, aber dass ein iOS gerät weniger ruckelt stimmt einfach nicht. Und ja, ich besitze beides (GNex und iPad3). Und Zwischenbildberechung und Interpolation gibts bei iOS schon mal gar nicht, keine Ahnung wer dieses Gerücht mal wieder in die Welt gesetzt hat. iOS spart Leistung, weil es beim Scrollen und Animieren alles andere anhält. That's it.

Was das MT angeht. Der Browser und YT laden minimiert. Die Remote-Apps verlieren nicht die Verbindung zum PC, wenn sie minimiert sind. Das sind 2 Dinge, die einen unterschied ausmachen. Bei den neuen Geräten gibt's in Zukunft und jetzt schon Splitscreen. Da ist iOS immer noch Steinzeit. Das OS sieht immer noch genau so aus wie beim ersten iPhone. Da hat sich bis auf ein paar Add-Ons und die Geschwindigkeit nix geändert. Das nervt schon ein wenig, inbesondere, weil Apple nun mal das Maß der Dinge ist, wenn man ein Tablet mit hoher Auflösung will. Gerade aber wegen der Auflösung wäre so viel mehr möglich, was Android jetzt schon bietet. Leider sind die Tablets da aber genua so teuer und haben andere Nachteile (mal vom N7 abgesehen).

Eco
2012-10-15, 16:04:37
Nö.

Doch.

Und ich schrieb, dass ich vermute, dass Apple beim Scrollen mehr tut. Keine Ahnung, woher Du Deine Weisheit nimmst, dass das alles nicht stimmen würde, hast Du irgendwelche Belege?
Mit Splitscreen meinst Du doch nicht die unbedienbare Katastrophe, die Samsung vorgestellt hat? VNC-App verliert bei mir nach kurzer Zeit auch auf dem Nexus die Verbindung, wenn ich sie minimiere. Gleiches Verhalten wie auf dem iPad.

Brem
2012-10-15, 16:06:50
Doch.

Nö. Und solang du keine Beweise anführen kannst bleibt es bei deinem subjektiven Empfidungen. ;)

Ich habe beides hier und kann es beurteilen.

Snoopy69
2012-10-15, 16:06:52
iOs hat auch keine 7 Screens, die ich mir mit Widgets vollballern kann...
Stimmt, unter iOS sind auch wesentlich mehr als 7 Screens voll mit Widgets ganz ohne ruckeln realisierbar :wink:


@ Eco

Unter "Quasar" ruckelt auch nichts. Die Apps gehen lediglich leicht verzögert auf.


@ Beats

Ist ein Produkt flexibler einsetzbar, ist es doch noch attraktiver.
Nur schade, das nur Dritthersteller weiter denken.


@ alle

Benutzt noch jmd außer mir einen JB?
Ich suche ein App, mit dessen Hilfe ich die Screens "überdrehen" kann

Außerdem ein App, mit dem der automatische Zeilenumbruch möglich ist.
Habe gedacht, dass es bei Android die Regel ist. Weit gefehlt!

Das pfeilschnelle SGS3 hat's nicht. Mein doofes, altes DHD mit Singlecore dagelegen schon :rolleyes:

Brem
2012-10-15, 16:12:55
Und der Artikel ist auch Bullshit³. Da wird einerseits gesagt, dass unter Android die Apps mit wesentlich mehr möglichkeiten zum Multitsken ausgestattet werden können (Browser als Bsp) um dann im Fazit den Eindruck zu erwecken als ob das besser MT von Android ein Mythos sei. Android bietet das bessere MT. Fakt. Dass das Betriebsystem trotzdem noch Prozesse beenden kann, wenn der Speicher kanpp wird steht auf einem anderem Ballt, aber bei iOS ist wesentlich weniger möglich für ein App.

Vor allem die sind die Homescreens inzwischen genauso fluffig wie in iOS. Das einige Apps noch etwas ruckeln.. naja. Geschenkt. Gibts unter iOS auch zu genuege. IMHO herrscht da inzwischen Gleichstand.


Eben. Splashtop (super App mit der ich sogar PES halbwegs auf iPad zocken kann) läuft auch nicht flüssig und ist tw träge. Oder eben auch die FB App. oder eben MT-Gesten. Ist aber imo in beiden Systemen geschenkt.
Windwos wird bei vielen HD-Zugriffen tw auch sehr lahm, da nützt dann die beste CPU nix. Das Problem haben mobile Geräte übrigens auch, da wurden von einer Website mal ca 2-3 MB/s random read bei deren SSDs gemessen. Die sind eben lahm und aus dem Grund stockt es auch ab und zu, wenn Apps auf selbige zugreifen. Das iPad sowie JB fangen auch an zu stocken, wenn man beginnt eine App zu installieren.

Eco
2012-10-15, 16:13:50
Ich habe beides hier und kann es beurteilen.
Ich hab auch beides hier und kann es besser beurteilen als Du. :eek:

Android bietet das bessere MT. Fakt.
Ok, entschuldige bitte, dann ist alles klar. Wenn Du das sagst.

Edit: Um das nochmal klarzustellen, ich habe nicht geschrieben, dass unter iOS alles super performt oder alles ruckelfrei läuft. Von der Performance abseits von der GUI tut sich da nicht so viel, wobei unter iOS die GPU-Beschleunigung mehr als in Android genutzt wird, z.B. beim Rendern von Bildern in PDFs.
Es ging mir um das Scrolling selbst, das ist unter iOS nachwievor weicher/präziser.