PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apple iPad - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

MSABK
2011-04-18, 20:08:47
Hast du ein iPad oder das iPad2? Das Zweite soll wesentlich empfindlich sein

Das erste.

Hmm, das mit der Empfindlichkeit kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Beim iPhone wurde es eigentlich ja immer von Jahr zu Jahr besser.

mofhou
2011-04-18, 20:27:36
Es dauert zwar noch etwas bis mein iPad kommen wird, aber ich wollte die Besitzer mal fragen, was sie als Schutz für das iPad benutzen?

Sollte ich eine Folie auf das Display machen? Wenn ja -> Empfehlungen?
Welcher Schutz ist noch empfehlenswert?
Mein Invisibleshield für iPhone 4 und iPad2 wäre heute gekommen, war aber leider nicht zuhause.

Mit dem Bericht kann ich aber erst in 2 Woche dienen, da ich mein iPhone erst reparieren lassen muss.

KraetziChriZ
2011-04-18, 20:43:31
Niemand ein weißes iPad, der für mich nachschauen könnt'? ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8689452&postcount=1487

Hier ist alles 1a an der Stelle. Weißes 64GB 3G. Keine Risse, nix.

tomtom
2011-04-18, 21:27:28
Hier ist alles 1a an der Stelle. Weißes 64GB 3G. Keine Risse, nix.

Danke für die Info ;)
Wie gesagt, scheint das dennoch kein Einzelfall zu sein - ich selbst hab schon das zweite mit dem Fehler und im Saturn liegt auch ein solches rum...

Hab aber eigtl. keinen Bock, nochmal tauschen zu müssen... ;(

twodoublethree
2011-04-18, 22:42:20
machst du mal ein foto von dem fehler?

tomtom
2011-04-18, 22:51:42
machst du mal ein foto von dem fehler?

sieht wie folgt aus:
http://img16.imageshack.us/img16/9855/ipad2gummi.th.jpg (http://img16.imageshack.us/i/ipad2gummi.jpg/)

Hatte leider nur mein iPhone zum fotografieren bei der Hand, aber ich glaub man erkennt's ;-)
Aus der "normalen" Nutzungsentfernung erkennt man das auch fast gar nicht - nur eben weil alles rundherum weiß ist, sticht der Fehler halt doch raus. Bei einem schwarzen würde man das vermutlich gar ned sehen.

ABIDAR
2011-04-18, 23:27:44
Apple hätte es bei dem Gehäuse des Pad1 belassen sollen, ich bin zumindest nicht von dem Teil überzeugt, besonders die nicht ganz in der Schale eingelassene Scheibe stelle ich mir wenig geschützt vor.

ollix
2011-04-18, 23:44:11
Ich finde das neue Gehäuse liegt deutlich besser in der Hand. Und ich glaube das iPad bringt mich wieder zum Spielen. Auf dem PC hab ich seit mindestens einem Jahr kein Spiel mehr gestartet... auf dem iPad hab ich eben nachm Sport den ganzen Abend noch gezockt. Bisher bin ich vom 2er sehr angetan.

ollix
2011-04-20, 14:26:07
Bin sehr begeistert bis hierhin, insbesondere die Performance ist der Hammer. Bisher habe ich es nicht irgendwie zum laggen bekommen, ganz egal was ich im Hintergrund mache—bei normalen Sachen sowieso nicht. Man sieht die gesteigerte Performance auch gut wenn man unkonvertierte Videos in die VLC App schmeißt. WMV720p Sachen kriegt er zwar nicht mehr hin,aber sonstigen HD Content spielt er problemlos ab (aufm 3Gs dagegen nicht so weit). Dazu scheint der Datentransfer über USB irgendwie schneller zu gehen als beim iPhone.

Das iPad 2 liegt viel besser in der Hand als das erste und die Verarbeitung ist bei mir makellos. Lediglich ein paar Apps vermisse ich als native iPad Version: Facebook und Skype z.B.

Akku macht auch einen guten Eindruck. Nach einer 8h Nacht friedlichen Schlafes, die es angeschaltet auf dem Nachtisch lag, war nur 1% Akku weg und im Betrieb geht es auch nur sehr langsam runter. Kurz: bin sehr zufrieden ... mein Notebook kann im Schrank bleiben.

MSABK
2011-04-22, 16:16:19
Bei mir leuchtet ständig dass Update Symbol beim app store. Wenn ich drauf klicke steht ist alles up to date.

Ist das ein Programmfehler?

san.salvador
2011-04-22, 16:20:26
Bei mir leuchtet ständig dass Update Symbol beim app store. Wenn ich drauf klicke steht ist alles up to date.

Ist das ein Programmfehler?
Kommt hin und wieder vor, einfach ignorieren und es behebt sich irgendwann. Der App Store ist ja eigentlich keine App, sondern ein link zu einer HTML5-Seite, ist also ein Fuckup auf der anderen Seite.

ollix
2011-04-24, 13:37:38
Gibt es für Windows eine AirPrint Software? Hab auf Anhieb nur was fürn Mac gefunden.

Adam D.
2011-04-24, 15:07:54
Ahhhh, gestern im Apple-Store in Frankfurt gewesen, das iPad wurde für mich aus dem Lager geholt - und dann hat meine Bankkarte nicht funktioniert. Jetzt musste ich ohne zurück fahren, weil einfach nix ging, nicht im Laden und nicht in der Bank. Da hieß es nur "Überlastung wegen Ostern". Jetzt würde ich gern jemanden umbringen :usad:

Benedikt
2011-04-26, 16:07:11
Epic fail am iPad ist für mich, nach nunmehr einer Woche Testzeit, dass es kein Adblock+ gibt. Das Netz voller Werbung geht einfach nicht mehr. Klar, Fremdbrowser mit irgendwelchen Filterlisten existieren, aber die dürfen dann wieder nicht alle OS-Features (Javascript-Engine, asynchrones Rendering) nutzen... :(

Adam D.
2011-04-26, 16:39:33
Versuch doch mal den TERRA-Browser, über den hört man ja so viel Gutes. Ich glaub, der hat auch irgendeine Form von Adblock integriert.

mekakic
2011-04-26, 17:07:40
Finde das aber doch lange nicht so schlimm wie auf normalen PCs ohne AdBlock. Das Feature "Fehlen von Flash" macht es hier deutlich weniger nervig.

Benedikt
2011-04-26, 17:59:28
Versuch doch mal den TERRA-Browser, über den hört man ja so viel Gutes. Ich glaub, der hat auch irgendeine Form von Adblock integriert.
Wie gesagt, die Drittbrowser dürfen u. a. die Nitro-Engine nicht nutzen.
Finde das aber doch lange nicht so schlimm wie auf normalen PCs ohne AdBlock. Das Feature "Fehlen von Flash" macht es hier deutlich weniger nervig.
Hehe, Seiten wie Computerbase sind auch ohne Flash "schlimm genug"... :)

Nightspider
2011-04-26, 18:28:21
Was sind mittlerweile so eure Langzeiterfahrungen zum iPad 2?

Hat sich der Umstieg vom 1er zum 2er in euren Augen gelohnt? Wenn ja in welchen Situationen?

Finstermoor
2011-04-27, 14:29:12
hiho!

alles fühlt sich 'flüssiger' an und es hält sich besser in der hand. im direkten vergleich sieht man auch, dass das display leuchtkräftiger ist. last but not least einige spiele haben jetzt kantenglättung und sehen dadurch besser aus. who cares, das war's auch schon.

gelohnt ist relativ, eigentlich nicht. spass macht's trotzdem ...

so long, finster.

Benedikt
2011-04-27, 16:32:02
alles fühlt sich 'flüssiger' an und es hält sich besser in der hand. im direkten vergleich sieht man auch, dass das display leuchtkräftiger ist...
Was aber leider nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass man als iPhone4-Retina-Geschädigter die Pixelsuppe auf den ersten Blick erkennt... ;(

Timolol
2011-04-28, 23:53:31
Das Ipad ist versendet... Endlich nach über 5 Wochen... Was ich nicht verstehe, die schon längst lieferbaren Smart Cover und die Sim Karte sind Trotz Lieferbarkeit nicht mitverschickt worden? Siehe hier:

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/5yr5km72.jpg

Nix versteh. Ich hoffe ja die sind dabei.

ollix
2011-04-29, 07:03:27
Meine Bestellung wurde aufgesplittet. Das iPad kam per Luftfracht aus China und Smart Cover und Camera Connection Kit aus iirc Holland.

TheGamer
2011-04-29, 07:44:53
Das Ipad ist versendet... Endlich nach über 5 Wochen... Was ich nicht verstehe, die schon längst lieferbaren Smart Cover und die Sim Karte sind Trotz Lieferbarkeit nicht mitverschickt worden? Siehe hier:

http://www.bilderhoster.net/safeforbilder/5yr5km72.jpg

Nix versteh. Ich hoffe ja die sind dabei.

Wenn dein iPad aus China kommt (siehst du am Tracking) dann wird es bei Ankunft in Europa mit dem Cover etc. in Holland bei TNT verkoppelt. Dann kommt alles zusammen zu dir.

Das hatte ich auch mal bei einem Produkt das aus China kam. Das kommt direkt aus der Fabrik.

Kannst deinem iPad winken
http://www.globalgiants.com/archives/media/TNTBoe.jpg

Paran
2011-04-30, 22:33:40
Eine Woche eher wurde meines jetzt verschickt, UPS sagt, dass es schon am 02.05. ausgeliefert wird.

Ist das realistisch oder eher nicht?

KraetziChriZ
2011-04-30, 23:45:46
Eine Woche eher wurde meines jetzt verschickt, UPS sagt, dass es schon am 02.05. ausgeliefert wird.

Ist das realistisch oder eher nicht?

Laufzeit UPS von China nach Deutschland: 2 Werktage.

Paran
2011-05-01, 18:33:07
Laufzeit UPS von China nach Deutschland: 2 Werktage.
Hast recht :)

Laut UPS ist es in Köln schon durch den Zoll und auf dem Weg zur Zustellbasis:)

Morgen ist es da

Timolol
2011-05-02, 19:30:29
Hab's bekommen... Leider ohne die SIM Karte und ohne die Smart Cover. Hoffe die kommen demnächst. Bin jetzt über WLAN im Netz, Leider ein ziemliches geficke wie ich es von früher gewohnt bin. Muss mich mal Schlau machen nach gescheiten Routen die mehr als 5m weit Empfang haben und ein stabiles WLAN Netz haben. Musste das Teil heut schon 2 mal Neustarten. Komischerweise schon mit 3 Routen das selbe, nur bei WLAN.

Ansonsten um aufs iPad zurückzukommen bin ich echt begeistert. Was schade und ärgerlich war, das absolut kein quicktip oder sowas für die Inbetriebnahme dabei war. Musste erstmal google bemühen da das iPad keinen mucks vonnsich gegeben hat. iTunes hab ich dann runtergelassen. War dann das falsche 32bit, das 64Bit für Windows 7 ist irgendwo versteckt auf der Apple Seite. Nachdem aber die Installation geklappt hat ging alles wunderbar.

MfG Timo

Wishnu
2011-05-02, 20:09:22
iTunes hab ich dann runtergelassen. War dann das falsche 32bit, das 64Bit für Windows 7 ist irgendwo versteckt auf der Apple Seite. Nachdem aber die Installation geklappt hat ging alles wunderbar.

Hm, muss wohl Win7-spezifisch sein - zumindest unter VistaX64 läuft auch die 32bit-Version problemlos.

Ansonsten: Willkommen im Club ;)

Sven77
2011-05-02, 20:59:37
Leider ein ziemliches geficke wie ich es von früher gewohnt bin. Muss mich mal Schlau machen nach gescheiten Routen die mehr als 5m weit Empfang haben und ein stabiles WLAN Netz haben. o

Hier mit einer Fritzbox seit fast einem Jahr ohne Probleme.. der Speedport meines Schwiegervaters ist allerdings ne Katastrophe da flieg ich auch immer raus..

Timolol
2011-05-02, 21:24:36
Muss mich nochmal korrigigieren. Es ist wohl doch ein quick tipp auf der rückseite von der Bedienungsübersicht des ipads dabei :D. ups :D

Nightspider
2011-05-03, 13:19:24
Was ist denn QuickTip ?

Was mich gerade mal wieder tierisch am iPad(1) nervt.

Habe hier langsames Internet und lade ewig ein Youtube Video...dann spul ich 30 Sekunden zurück und das fängt nochmal von vorne an zu laden...was soll der Scheiß?

Behält das iPad nur in der Youtube App die gestreamten Videoinformationen?

Und ich hab nur 2 Apps offen...bin genervt weil es von vorne anfängt zu laden und will dann erstaml in der IM+ App meinem Kumpel im ICQ antworten und als ich zurück in Safari wechsle fängt das scheiß Ding an die komplette Internet Seite mit dem Youtube Video neu zu laden.:mad:

mekakic
2011-05-03, 13:20:49
...vermutlich alles zu wenig Speicher?

LovesuckZ
2011-05-03, 13:34:44
Wo wir gerade bei Youtube sind: Ist das nur bei mir so quälend langsam, wenn die Sonne untergeht? Ich habe abends kaum noch eine Chance mit meine Abos anzuschauen, weil es einfach nicht laden will - 10min für 2min Videos?!

Timolol
2011-05-03, 22:13:29
hilfe... Safari hat sich irgendwie gesperrt und nun kann ich zwar noch surfen aber nicht mehr auf die seiten zugreifen (links, texteingabefelder scrollen etc.). email youtube und alles geht noch. Aber safari hat sich "verdunkelt" und ich bekomms net weg. 5 Tabs sind offen, aber kann auch net draufklicken.
Google findet nix dazu... Zumindest nicht auf die schnelle.

xL|Sonic
2011-05-03, 22:15:04
Notfalls iPad resetten. Home und Sleep Button gedrückt halten bis der Apfel kommt.

Timolol
2011-05-03, 22:19:26
ok danke. Loool. Geht wieder. :freak:

xL|Sonic
2011-05-03, 22:21:57
Ist halt wie bei nem PC. Die Dinger sind mittlerweile so komplex, dass die sich halt auch mal aufhängen können. Dann bemüht man eben den Reset.

Timolol
2011-05-03, 22:33:21
Jo, habs wohl nur in den Sleep Modus geschalten. Das brachte nix. Dachte nicht das sich So ein Apple Ding aufhängen kann. Dacht ich habs durch irgend ne Aktion gesperrt. Sah so gewollt aus.
Danke jedenfalls ;D

xL|Sonic
2011-05-03, 22:35:20
Keine Software ist unfehlbar ;)

Timolol
2011-05-04, 17:39:57
Habe eben probiert mich im app Store anzumelden. Funktioniert nicht. Anmeldung auf apple.de mit der vorhandenen id und Kennwort geht. Das selbe soll wohl auch im app store gehen. Tuts aber nicht. Kennwort wäre scheinbar immer falsch:confused:. Neuen Account kann man auch nicht erstellen da logischerweise meine Email schon verwendet wird, logisch. Wollte natürlich gratis app installieren, kann aber auch nirgends Kreditkarte abwählen und sowieso stimmt mein Passwort nicht... Wieso tust dann auf Apple.de? Ich verstehe das nicht!
Jemand ne idee
Mache da schon ne Stunde rum und kriegs nicht hin. Dabei mach ich so wie beschrieben. Kann's doch Net sein.
Ärger mich echt schier zu Tode. Google findet wieder nicht mein Problem. Scheißdreck.
Irgendwas hat Apple verbockt. Jetz Spiel ich schon 2h rum und die gequirlte scheiß geht nicht. Für das brauch ich natürlich 64gb wenn es unmöglich ist in den Store zu kommen. FUCK!

Nicht das ihr denkt ich bin blöd. Hier ist alles beschrieben: http://support.apple.com/kb/ht2534
Nur kann ich bei Kreditkarte auch gar kein häckchen machen das ich keine Habe. Scheiß Apple, mich suckts total.

xL|Sonic
2011-05-04, 20:31:40
Mal versucht das Kennwort zu ändern?

Timolol
2011-05-04, 20:56:28
Ja, bringt nix. Hab ehrlich nicht mehr den nerv schon wieder den Support mit sowas zu nerven.

Timolol
2011-05-05, 17:08:17
Hat denn keiner eine Idee wie ich es hinbekomme mich im app Store anmelden kann? Macht sonst das iPad in den meisten Funktionen recht nutzlos.
Macht einen echt fertig wenn man die ganzen AppS sieht und man sich einfach nicht nutzen kann.
Weis auch nicht wie ich ne neue zusätzliche Apple id bekomme, oder ob das überhaupt möglich ist.
Mich Zerreißt es innerlich schier.:ubash3:

Danke


MfG Timo

xL|Sonic
2011-05-05, 17:39:53
Wenn es Probleme mit dem iTunes Account gibt, dann wird dir da nur Apple helfen können. Oder du musst eine andere Mail Adresse nehmen. Da wird dir sonst auch keiner weiter helfen können.

0180-5009433

ernesto.che
2011-05-05, 17:43:00
0800 2000136

Timolol
2011-05-05, 19:47:03
Einwandfrei, hab's geschafft. Hab mit dem Hotline futzi zusammen alles eingerichtet. Ist ja der Hammer die können mit dir zusammen auf das iPad zugreifen.
Problem war, das man iTunes über pc und click and buy aktivieren muss. Mit dem iPad ist das nicht möglich. Da kann ich natürlich lange suchen:D. Funktioniert Top, geht sogar mit bankeinzug. Super.
So langsam stellt sich Zufriedenheit ein. Der Support ist aber auch echt super, einzig ne Mitarbeiterin hat's mal nicht gerafft als meine Bestellung nicht funktioniert hat.

tsaG
2011-05-05, 20:13:31
Hi,

Ist es mittlerweile möglich das Ipad2 mit 4.3 zu jailbreaken?

lumines
2011-05-05, 20:32:18
Hi,

Ist es mittlerweile möglich das Ipad2 mit 4.3 zu jailbreaken?

Nope (http://blog.iphone-dev.org/)

Adam D.
2011-05-07, 20:26:15
Vor einer Woche bestellt, heut bekommen. Lieferzeiten gehen inzwischen.

tsaG
2011-05-07, 21:00:40
Gestern spontan die Idee gehabt ein iPad zu holen. Kurz bei Gravis vorbei gesprungen und eins mitgenommen :D

Sven77
2011-05-07, 23:08:31
Viel Spass, hab zwar immer noch das 1er, aber immer noch meine beste Investition in Hardware seit langem :)

tsaG
2011-05-07, 23:20:46
Ja. Es macht schon spass und es ist sehr nützlich, jedoch fehlt mir schon etwas der jailbreak. Da warte ich noch drauf :-/

Und soweit ich das gesehen habe hat es keinen helligkeitssensor, oder? Zumindest funktioniert es nicht so gut wie beim iPhone.

Cyv
2011-05-08, 00:04:37
Ich überlege auch die ganze Zeit ob ich mir ein Ipad holen soll.
Allerdings habe ich schon n Macbook Air und bin mir nicht sicher ob das Ipad dann nur noch rumliegt... Wäre echt schade...
So richtig bin ich noch nicht überzeugt ob ichs wirklich brauche:biggrin:

Mr Power
2011-05-08, 00:31:04
Ganz ehrlich, keiner, der nen Rechner hat, braucht wirklich ein iPad. Aber es macht verdammt viel Spaß. Bei mir liegt seit dem iPad eher das MacBook rum. Das wird wirklich nur noch für Arbeit oder Dinge benutzt, für die das iPad nicht unbedingt gemacht ist.

Cyv
2011-05-08, 00:38:39
Ganz ehrlich, keiner, der nen Rechner hat, braucht wirklich ein iPad. Aber es macht verdammt viel Spaß. Bei mir liegt seit dem iPad eher das MacBook rum. Das wird wirklich nur noch für Arbeit oder Dinge benutzt, für die das iPad nicht unbedingt gemacht ist.

Naja, ich kanns mir halt nicht vorstellen. Ich arbeite so gerne mit dem Macbook Air. Es ist schnell, mobil und der perfekte Begleiter. Oft hau ich mich ins Bett und schau noch ne Serie an... Für das Ipad müsste ich alles umwandeln. Zocken werde ich daran nicht, Emails kommen eh schon synchron aufs Iphone und aufs Macbook... Ein tolles Gerät, aber ich glaube bei mir ist es völlig überflüssig...

tsaG
2011-05-08, 10:38:34
Habe auch bisher ein mbp genutzt. Jetzt bin ich so ein wenig im Wandel :D ich nutze airvideo um Filme zu gucken (pc/mac vorausgesetzt (bei mir dient dazu ein kleiner Server). Nächste Woche werde ich es mal in die Uni mitnehmen und dann schauen wie es so taugt.
Wollte mal neu.anotate nutzen um pdfs/Skripte zu bearbeiten/kommentieren, aber bis jetzt gefällt es mir noch nicht so gut ( Stift fürs iPad ist auch schon unterwegs)

BTW. Wer ein richtig gutes mmo sucht: legends !
Spiele es gerade, ist zwar nicht so gut wie world of Warcraft auf dem pc aber es ist auch nicht schlecht :D

Achjs, kennt jemand einen rdp Dienst bei dem der Server die Verbindung initialisiert? Mein pc steht hinter einer Firewall die ich nicht bearbeiten kann :-/. Momentan nutze ich auf dem Mac/pc hamashi, jedoch gibt es das nicht fürs iOS

MSABK
2011-05-08, 10:40:58
Kann ich mot AirVideo filme vom MB auf das iPad streamen?

Pompos
2011-05-08, 11:17:51
Kann ich mot AirVideo filme vom MB auf das iPad streamen?
Air Video can stream videos in almost any format to your iPhone, iPad and iPod touch. You don't need to copy your videos to the device just to watch them.
Das sagt zumindest die Webseite (http://www.inmethod.com/air-video/index.html).

deekey777
2011-05-08, 11:22:09
Kann ich mot AirVideo filme vom MB auf das iPad streamen?
Ich weiß zwar nicht, wofür MB steht, aber ja, du kannst von deinem MacBook über AirVideo alles streamen, was AirServer umwandeln kann.
Bin so gar überrascht, wie simpel das geht. Hoffentlich finden die Entwickler einen Weg, das Encoding auf die Grafikkarte oder Quicksync auszulagern (die Bitrate spielt keine Rolle).

Cyv
2011-05-08, 12:06:44
Ich weiß zwar nicht, wofür MB steht, aber ja, du kannst von deinem MacBook über AirVideo alles streamen, was AirServer umwandeln kann.
Bin so gar überrascht, wie simpel das geht. Hoffentlich finden die Entwickler einen Weg, das Encoding auf die Grafikkarte oder Quicksync auszulagern (die Bitrate spielt keine Rolle).
MB steht für Macbook ;)
die macianer kürzen das so ab^^
mba = macbook air
mbp = macbook pro

MSABK
2011-05-08, 12:29:23
Hmm, hab AirVideo. Hab die app gestartet und mein MB wird auch angezeigt aber ich habe keinen Zugriff darauf.

So ein Mist, geht irgendwie nicht.

Edit: Geht doch, coole Sache.

Dautzen
2011-05-08, 20:13:28
Naja, ich kanns mir halt nicht vorstellen. Ich arbeite so gerne mit dem Macbook Air. Es ist schnell, mobil und der perfekte Begleiter. Oft hau ich mich ins Bett und schau noch ne Serie an... Für das Ipad müsste ich alles umwandeln. Zocken werde ich daran nicht, Emails kommen eh schon synchron aufs Iphone und aufs Macbook... Ein tolles Gerät, aber ich glaube bei mir ist es völlig überflüssig...

Lade dir den OPlayer HD runter. In ITunes aufs IPad dann aif Apps unten auf OPlayer, Film,Serien etc in die Liste ziehen, fertig.
Nix mit umwandeln.

Christoph_R
2011-05-08, 20:56:50
Könnt ihr einen guten Stift empfehlen?

http://eu.kensington.com/kensington/de/de/p/1352/K39304EU/virtuoso%E2%84%A2+touchscreen-stift+plus+kugelschreiber+%28schwarz%29.aspx

Den hier habe ich. Ist mit Kuli, liegt super in der Hand. Kann ich empfehlen.

xL|Sonic
2011-05-08, 21:21:21
Nimm am besten einen Dagi Stylus oder einen von Stylus R Us. Alle anderen taugen imo nicht, weil man zu viel Druck aufwenden muss.

ollix
2011-05-09, 08:26:05
Ich reise beruflich und privat viel und allein in den letzten Wochen hatte ich nur mein iPad mit und es hat mich da voll überzeugt. Schön kompakt, nimmt in der Tasche praktisch gar keinen Platz weg. Aber gleichzeitig genügend Akku um es mal intensiv zu nutzen oder auch mal ein paar Tage ohne Steckdose auszukommen. Zuletzt auf einer 6h Zugfahrt ununterbrochen genutzt: Internet über UMTS, Musik und Video und hat an meinem Zielort noch knapp 60% Akku.

Auf Reisen nehme ich mein Notebook nicht mehr mit.

tsaG
2011-05-10, 22:01:44
Habe mir jetzt einen Stift für das iPad geholt. Ich muss echt sagen das es sich gelohnt hat. Der Stift wird selbst bei leichten Berührungen mit dem Bildschirm erkannt. Auch ist der Winkelbereich in dem man den Stft halten kann sehr gross. Ich benutze ihn größtenteils um an der Uni Skripte zu bearbeiten und zu kommentieren.

Es ist dieser Alu pen hier. Liegt auch gut in der Hand :)
http://www.amazon.de/gp/product/B0042AK2UM/ref=oss_product

Ice04
2011-05-15, 22:29:08
Hallo,

hat Jemand einen Tip in welchen Geschäften man momentan direkt eins mitnehmen kann?

Media Markt und Expert sagen immer nur: "nicht lieferbar, wir wissen selbst nicht wann wieder welche kommen"

echt peinlich...

xL|Sonic
2011-05-15, 22:32:30
Bei GRAVIS gibt es ab und zu welche, aber fast nur Wifi Modelle. 3G Modelle sind extrem gefragt.

=Floi=
2011-05-15, 22:49:51
wenn du online bei apple bestellst, dann kannst du es gratis gravieren lassen...

Ice04
2011-05-15, 22:51:32
wenn du online bei apple bestellst, dann kannst du es gratis gravieren lassen...

Hallo,

wie sieht es dann aus mit der Lieferzeit?

EDIT: 1-2 Wochen

So teure Sachen kaufe ich eigentlich lieber vor Ort..

tsaG
2011-05-18, 21:26:20
Gibt es (auch evtl mit Jailbreak) eine möglichkeit die Personal Wifi Funktion freizuschalten? Habe momentan (leider) noch den alten Telekom Complete Tarif. Ich wollte das GPS Signal mit meinem Ipad nutzen.

xL|Sonic
2011-05-18, 21:36:42
Gibt im Cydia Store MyWi

tsaG
2011-05-19, 00:14:29
Das Programm überträgt, soweit ich gelesen habe, aber leider nicht mein GPS Signal :(

lumines
2011-05-19, 00:53:20
Es gibt externe GPS-Empfänger, die man per Bluetooth betreiben kann.

http://www.ringwald.ch/cydia/gps/

Nightspider
2011-05-19, 00:58:19
Jemand an nem original verpackten iPad 2, schwarz, 32GB mit 3G interessiert, samt Rechnung? Verschweißt und neuer als neu. ;) Zum Originalpreis, Versand geht auch, dann aber über Marktplatz.

Kann in Dresden abgeholt werden.

LovesuckZ
2011-05-19, 13:49:28
Wo wir gerade bei Youtube sind: Ist das nur bei mir so quälend langsam, wenn die Sonne untergeht? Ich habe abends kaum noch eine Chance mit meine Abos anzuschauen, weil es einfach nicht laden will - 10min für 2min Videos?!

Jetzt weiß ich auch, wieso ich Probleme habe - danke liebe Telekom: http://www.computerbase.de/news/internet/zugang-und-provider/2011/mai/telekom-reagiert-auf-youtube-engpass/

Toller VDSL50 Anschluss, der am Abend beschränkt wird. :rolleyes:

mbee
2011-05-19, 14:35:23
Jetzt weiß ich auch, wieso ich Probleme habe - danke liebe Telekom: http://www.computerbase.de/news/internet/zugang-und-provider/2011/mai/telekom-reagiert-auf-youtube-engpass/

Toller VDSL50 Anschluss, der am Abend beschränkt wird. :rolleyes:
Lern' lesen...
Da wird gar nichts "beschränkt", sondern einige Teilabschnitte des Netzes sind (je nach Routing) überlastet, was übrigens so inzwischen bei so gut wie allen deutschen Providern der Fall ist. Wenn Youtube lahmt, geht so gut wie alles andere eben immer noch mit vollem Speed.

LovesuckZ
2011-05-19, 14:38:09
Lern' lesen...
Da wird gar nichts beschränkt.

Nicht ausbauen = Beschränkung.
Ist es toll, wenn man Abends Youtube Videos schauen will, aber nichts geht. Zum Glück muss ich nicht morgens um 8h auf der Arbeit sein, so habe ich wenigsten noch die Mitternachtszeit, um Videos zu sehen. ;D

/edit: Es ist ein Telekom-Problem. Das haben sie doch selbst zugegeben.

mbee
2011-05-19, 15:32:15
Noch mal: Lern' lesen (das Problem hat nicht nur die Telekom, steht auch da...) ;)
Betrifft auch nicht alle Kunden bei den betroffenen Providern.

Pompos
2011-05-19, 22:42:43
Kurze Zwischenfrage: Gibt es irgendwelche Dinge, die man beachten muss, wenn man sich ein iPad 2 3G in den USA kauft? Man kann es doch ohne Probleme in Deutschland benutzen, oder?
Die iPhone 4 sind leider weiterhin mit AT&T simlock/netlock behaftet, oder?

AmaR
2011-05-20, 15:47:25
Kurze Zwischenfrage: Gibt es irgendwelche Dinge, die man beachten muss, wenn man sich ein iPad 2 3G in den USA kauft? Man kann es doch ohne Probleme in Deutschland benutzen, oder?
Die iPhone 4 sind leider weiterhin mit AT&T simlock/netlock behaftet, oder?

Wenn du in Amerika direkt bei Apple ein iPhone kaufst, ist es selbstverständlich unlocked (analog zu Deutschland), da du kein durch einen Vertrag subventioniertes Gerät erwirbst.

Beim iPhone bin ich mir 100% sicher, da selbst schon gemacht. Sollte beim iPad jedoch kein Unterschied sein.

Cyv
2011-05-20, 16:04:05
Bekommt man Iphone/Ipad zollfrei wieder nach Deutschland?

Metzger
2011-05-20, 16:12:40
Das Netzteil hat natürlich dann einen US-Stecker. Aber du kannst dir den EU-Stecker für wenig Geld nachkaufen.

mbee
2011-05-20, 16:15:23
Bekommt man Iphone/Ipad zollfrei wieder nach Deutschland?
Das hängt alleine von der Aufmerksamkeit der Zollbeamten ab ;)

AmaR
2011-05-20, 16:16:55
Bekommt man Iphone/Ipad zollfrei wieder nach Deutschland?

Zollfreibetrag liegt bei 430€. (http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/z1_reisefreigrenzen_drittland/index.html)

Edit:
Alles darüber muss am Flughafen beim Gang durchs "rote Tor" verzollt werden oder man geht, wie von mbee angedeutet, trotzdem durchs grüne Tor und riskiert dann zusätzlich zum Zoll eine saftige Strafe. ;)

Cyv
2011-05-20, 16:21:20
Wie soll eigentlich nachgewiesen werden, dass ich das Gerät nicht schon vorher hatte ;)

Sven77
2011-05-20, 16:22:45
Seriennummer.. man sollte den Zoll nicht für blöd halten

AmaR
2011-05-20, 16:23:34
Wie soll eigentlich nachgewiesen werden, dass ich das Gerät nicht schon vorher hatte ;)

Du hast AFAIK in diesem Fall die Beweispflicht, dass du es schon vorher hattest (z.b. durch Kaufbeleg aus Deutschland).

mbee
2011-05-20, 16:45:34
So ist es. Die lassen sich schon seit langem nicht mehr so einfach "für blöd verkaufen".

Timolol
2011-05-21, 14:35:12
Neues Update erhältlich. Wollte es laden. Ging nicht, jetzt hängt das Ipad mit dem Apfel und dem Ladebalken und tut gar nix mehr. Hab schon den usb abgezogen, dann kam fehler.
BÄMM und jetzt erkennt itunes mein Ipad nicht mehr?

Scheißendreck hätt ichs nur wieder nicht angefasst.

Edit: Aha nach aus und abschalten wird firmaware widerhergestellt?


Scheiß elendiger einzig mein ipad Hintergrund stimmt jetzt wieder. Meine ganzen Apps sind weg!!! Und nu? Hab gedacht die scheiße wurde Synchronisiert mit dem Pc oder wie auch immer. Verrückte Mongos Junge.
Ich kann doch jetzt nicht alle Apps wieder neu kaufen. Alter sowas können die doch nicht bringen. Hab gedacht das ist wie ein Windows Update, drauf und fertig. Muss doch zumindest irgendwie möglich sein die Apps wieder umsonst zu bekommen oder? Verdammmter Dreck.

lumines
2011-05-21, 15:07:35
Du synchronisierst nicht mit iTunes? :confused:

Die Apps kannst du mit deinem Account wieder runterladen. Neu kaufen muss man da nix.

Timolol
2011-05-21, 21:03:35
Ok habs ergoogelt. Bei den Apps steht das man sie kaufen muss. Erst wenn man sie "gekauft" hat kommt die meldung das es gratis ist :rolleyes:, hätte man eleganter machen können.

Doch schon "synchronisiert" mit dem itunes. Aber nunja. Geht wieder. Gottseidank.

KraetziChriZ
2011-05-21, 21:19:52
Wenn du in Amerika direkt bei Apple ein iPhone kaufst, ist es selbstverständlich unlocked (analog zu Deutschland), da du kein durch einen Vertrag subventioniertes Gerät erwirbst.

Beim iPhone bin ich mir 100% sicher, da selbst schon gemacht. Sollte beim iPad jedoch kein Unterschied sein.

Es gibt in Amerika keine unlocked iphones.
iPads sind alle UNLOCKED. iPhones NICHT.

AmaR
2011-05-22, 21:54:48
Es gibt in Amerika keine unlocked iphones.
iPads sind alle UNLOCKED. iPhones NICHT.

Oh sorry, stimmt!

Habe fälschlicherweise angenommen, dass die Verkaufspolitik diesbezüglich in USA und Kanada, wo ich meines gekauft habe, identisch ist.

=Floi=
2011-05-23, 02:25:35
aber es wird nicht jeder kontrolliert und nicht jedes telefon überprüft...

The_Strip
2011-05-23, 17:47:42
aber es wird nicht jeder kontrolliert und nicht jedes telefon überprüft...No risk, no fun! Aber darauf hinweisen sollte man halt schon ;) (immerhin hätte der Unwissende kein Risiko, also auch keinen Spaß ;D)

Heimatsuchender
2011-05-25, 21:48:00
Sagt mal, kann man eigentlich diese Bluetooth-Tastatur von Apple mit dem iPad2 verbinden/nutzen?


tobife

xL|Sonic
2011-05-25, 21:50:07
Sicher, kannst fast jede BT Tastatur verwenden.

Heimatsuchender
2011-05-25, 21:53:20
Sicher, kannst fast jede BT Tastatur verwenden.


Danke. Ich überlege, ob ich nicht das iPad2 bestellen soll.



tobife

Super-S
2011-05-25, 22:54:18
Danke. Ich überlege, ob ich nicht das iPad2 bestellen soll.



tobife

Kann ich nur empfehlen... Bin absolut glücklich damit. Am besten im Laden kaufen und das Display auf backlightbleeding prüfen. Da sin viele Geräte mit LG-Displays von betroffen.

Heimatsuchender
2011-05-25, 23:01:25
Kann ich nur empfehlen... Bin absolut glücklich damit. Am besten im Laden kaufen und das Display auf backlightbleeding prüfen. Da sin viele Geräte mit LG-Displays von betroffen.


Da habe ich von gelesen, aber: Ich würde es vermutlich nicht erkennen.



tobife

san.salvador
2011-05-25, 23:02:55
Da habe ich von gelesen, aber: Ich würde es vermutlich nicht erkennen.



tobife
Dann kanns dir eh wurscht sein. :D

Heimatsuchender
2011-05-25, 23:05:37
Dann kanns dir eh wurscht sein. :D


Eben. Ich habe mal mit Google gesucht. Die Szenarien bei denen es auffällt, kommen bei mir kaum vor.


tobife

xL|Sonic
2011-05-25, 23:14:56
Zumal du auch nicht im Laden mal eben 5 Kartons aufmachen kannst ;)

Heimatsuchender
2011-05-25, 23:20:40
Ich habe jetzt online direkt bei Apple bestellt. Es dauert jetzt zwar etwas, aber: Es kommt, wenn es kommt. Wenn was sein sollte, werde ich es halt umtauschen. Nur: Wahrscheinlich werde ich nichts finden. Ich habe auch keine Probleme mit dem IPhone 4.


tobife

MSABK
2011-05-25, 23:32:34
Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad und iPhone immer den gleichen Spielstand zu haben?

san.salvador
2011-05-25, 23:34:22
Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad und iPhone immer den gleichen Spielstand zu haben?
Nicht ohne Jailbreak.

Super-S
2011-05-25, 23:42:12
Zumal du auch nicht im Laden mal eben 5 Kartons aufmachen kannst ;)

Die Laeden die ich in wiesbaden und umgebund kenne, da geht das. Raus mit Folie, direkt anmachen, schauen und wieder ausmachen. Da die Leutz das Prob. kennen, machen die das auch mit. Im Mediemarkt etc. Keine Ahnung

Das Bleeding ist direkt beim starten des Geraetes zu erkennen, selbst in helleren Raeumen. Wenn es ueber solch einen Mangel verfuegt.

Send from Gtab

Heimatsuchender
2011-05-25, 23:50:39
Die Laeden die ich in wiesbaden und umgebund kenne, da geht das. Raus mit Folie, direkt anmachen, schauen und wieder ausmachen. Da die Leutz das Prob. kennen, machen die das auch mit. Im Mediemarkt etc. Keine Ahnung

Das Bleeding ist direkt beim starten des Geraetes zu erkennen, selbst in helleren Raeumen. Wenn es ueber solch einen Mangel verfuegt.

Send from Gtab



Hier käme es auf den Mitarbeiter im Laden an. Es wäre mir aber zu stressig, in zig Läden zu rennen - eventuell vergeblich, weil gar kein iPad2 da ist. Ich lasse es jetzt bequem anliefern und ggf. bequem wieder abholen, wenn was sein sollte.



tobife

MSABK
2011-05-25, 23:56:12
Nicht ohne Jailbreak.
Vorhanden, wie heißt das Programm? :)

san.salvador
2011-05-25, 23:57:01
Vorhanden, wie heißt das Programm? :)
Ich hab nicht gesagt, dass es mit JB geht, keine Ahnung. :usad:

Walkman
2011-05-26, 00:02:32
Ich hab nicht gesagt, dass es mit JB geht, keine Ahnung. :usad:
LOL X-D

Super-S
2011-05-26, 00:43:08
Hier käme es auf den Mitarbeiter im Laden an. Es wäre mir aber zu stressig, in zig Läden zu rennen - eventuell vergeblich, weil gar kein iPad2 da ist. Ich lasse es jetzt bequem anliefern und ggf. bequem wieder abholen, wenn was sein sollte.



tobife

Bei so teuren Geräten sollte man echt 2x kucken :) ...viel Glück.

xL|Sonic
2011-05-26, 00:45:22
Die Laeden die ich in wiesbaden und umgebund kenne, da geht das. Raus mit Folie, direkt anmachen, schauen und wieder ausmachen. Da die Leutz das Prob. kennen, machen die das auch mit. Im Mediemarkt etc. Keine Ahnung

Das Bleeding ist direkt beim starten des Geraetes zu erkennen, selbst in helleren Raeumen. Wenn es ueber solch einen Mangel verfuegt.

Send from Gtab

1. sind iPad 2 Mangelware und 2. verkaufen sich geöfnete iPads nun mal nicht so gut wie verschlossene. Und da die Nachfrage extrem hoch ist, bezweifle ich wie gesagt das ein Händler mal eben 5 iPads aufmachen wird.

Thorwan
2011-05-26, 00:55:36
Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad und iPhone immer den gleichen Spielstand zu haben?
Kommt aufs Spiel an. Gibt durchaus ein paar Perlen die in die Wolke syncen (Galaxy on Fire 2, Real Racing 2 und ein paar mehr) oder direkt mit Onlineaccounts arbeiten.

Super-S
2011-05-26, 07:55:23
1. sind iPad 2 Mangelware und 2. verkaufen sich geöfnete iPads nun mal nicht so gut wie verschlossene. Und da die Nachfrage extrem hoch ist, bezweifle ich wie gesagt das ein Händler mal eben 5 iPads aufmachen wird.

Mangelware? Hehe, in den Appleshops und Mediamaerkten :D , und trotzdem jaaaa es geht. Nicht mit 5 Geraeten, aber es funktioniert. Das einzige was durchgeschnitten ist, ist das Kleine Siegel am Verpackungsrand.

Ich kenne mehrere wo es geklappt hat. Probieren geht ueber?

tsaG
2011-05-26, 08:55:58
Studieren!!


Hab mein Pad auch im Laden geholt. Konnte mir aber auch nicht mehrere anschauen, hatte aber "Glück" :)

Seitdem warte ich sehnsüchtig auf den Jailbreak ;(

mekakic
2011-05-26, 10:08:53
Kommt aufs Spiel an. Gibt durchaus ein paar Perlen die in die Wolke syncen (Galaxy on Fire 2, Real Racing 2 und ein paar mehr) oder direkt mit Onlineaccounts arbeiten.In der Hinsicht erwarte ich was von iOS5 das sie dafür auf der iOS Plattform eine generelle Lösung anbieten.

drmaniac
2011-05-27, 08:47:44
Gibt es eine Möglichkeit auf dem iPad und iPhone immer den gleichen Spielstand zu haben?

synchronisiert er bei dir nicht spiele von dem iphone auch aufs Ipad und umgekehrt? Hat er bei mir beim iPad1 immer gemacht.

Wenn du mehr als einen Rechner hast gibt es auch eine Möglichkeit, dass er auf jedem Rechner den selben Sync macht, also denkt, es wäre ein und der selbe Rechner, dafür muss man aber mit nem Hex Editor nen file editieren und dort ne Nummer austauschen.

cu

labecula
2011-05-28, 18:31:58
Da habe ich von gelesen, aber: Ich würde es vermutlich nicht erkennen.



tobife

Habe hier zwei iPads, eines mit LG display. Ich kann nur sagen, dass das eine ein wesentlich wärmeres Gesambild hat, dadurch aber irgendwie nicht so angenehm im Betrachten ist. Das zweite ipad hat ein kühleres Display. Im Vergleich würdeich dem kühleren display den absoluten Vorzug geben, zumal es entweder tatsächlich oder nur rein subjektiv auch einen Tick heller erscheint. Und ja, das gelblichere Display hat deutlich mehr bleeding als das kühlere. Gleiches gilt übrigens auch für das iphone4 von mir und meiner Frau. Auch hier eindeutig zwei verschiedene displays mit kühlerem und gelberen Display und o.g. Helligkeitsempfinden.

lumines
2011-05-28, 20:07:36
Gibt's dafür Vergleichsbilder? Mein Display kommt mir eigentlich recht warm vor, aber Bleeding hat es eigentlich nicht.

Deinorius
2011-05-29, 00:03:27
Habe hier zwei iPads, eines mit LG display.


Und welches von den beiden ist das von LG? Und von welchem Hersteller ist das andere?

Julius
2011-05-29, 09:34:09
Kommt ihr mit Hörbüchern und IPad und Ipod mit der Sortierung klar?
Ich habe hier einige selbst gerippte und auch gekaufte Stücke die ich nicht richtig gebacken bekomme. Gekauft habe ich z.B. bei Amazon Mark Brandis. Das sind jetzt insgesamt 12 Bücher. Ich wähle Marc Brandis aus und habe dann 1 von 98 vom ersten Buch dann 1 von 98 vom zweiten Buch etc. Ich hab keine Ahnung wie ich das zusammen bekommen soll. Testweise habe ich jetzt meine selbt erstellten MP3s als 1 MP3 für 1 Buch erstellt. Das dauert ewig und macht viel arbeit. Bei gekauften mit DRM etc. habe ich aber hier sicherlich keine Möglichkeit. Wie macht ihr das?


PS: Ipad 2 und Ipod 30GB habe ich und für beides suche ich eine Lösung.

sth
2011-05-30, 01:33:14
Schau' dir mal die Sortier-Felder in iTunes an (Alle Dateien eines Buches markieren, Strg+I bzw. Cmd+I -> Reiter "Sortierung"), evtl. kriegst du sie damit irgendwie gruppiert.

Rogue
2011-05-30, 10:03:20
Als jemand der noch KEIN Apple Gerät besitzt, kann man mir das iPad2 empfehlen?
Ich will damit eig. nur ein bisschen im Ineternet von der Couch aus surfen und das Ding mit der Fernbedienungs-App von Sonos für den Player nutzen.

Allerdings ist das Teil dafür allein ein bisschen teuer.
Ich suche grade nach Vorzügen/Gründen warum son Ding für mich sonst noch ne gute Anschaffung wäre.

Frucht-Tiger
2011-05-30, 11:50:46
iOS ist abseits der Konsolen die führende mobile Spieleplattform und wird es bestimmt noch ein paar Jahre bleiben. Gibt auch wirklich eine Menge Spiele die Laune machen und sich schön zwischendurch spielen lassen.

Hydrogen_Snake
2011-05-30, 12:37:08
Als jemand der noch KEIN Apple Gerät besitzt, kann man mir das iPad2 empfehlen?
Ich will damit eig. nur ein bisschen im Ineternet von der Couch aus surfen und das Ding mit der Fernbedienungs-App von Sonos für den Player nutzen.

Allerdings ist das Teil dafür allein ein bisschen teuer.
Ich suche grade nach Vorzügen/Gründen warum son Ding für mich sonst noch ne gute Anschaffung wäre.

alleine schon das internet überall rechtfertigt bei mir den preis... spiele, verschiedenste apps etc. sind ein netter bonus.

mbee
2011-05-30, 13:33:22
Als eBook-Reader (allerdings nur drinnen) durchaus auch zu gebrauchen, auch wenn die geringe Auflösung bzw. das Display nicht mit entsprechenden dedizierten eInk-Geräten mithalten kann.
Was ganz nett ist, ist die Performance bei PDFs, da konnte bislang noch kein eInk-Gerät mithalten, das ich in der Hand hielt (Sony, Kindle).

Hydrogen_Snake
2011-05-30, 13:52:47
Als eBook-Reader (allerdings nur drinnen) durchaus auch zu gebrauchen, auch wenn die geringe Auflösung bzw. das Display nicht mit entsprechenden dedizierten eInk-Geräten mithalten kann.
Was ganz nett ist, ist die Performance bei PDFs, da konnte bislang noch kein eInk-Gerät mithalten, das ich in der Hand hielt (Sony, Kindle).

kann ich nur bestätigen. das mit den pdfs nutze ich auch oft, habe ich irgendwie gar nicht bedacht. ipad (1G) ist da auch schon erstaunlich gut. auch bei größeren mit ibooks.

xL|Sonic
2011-05-30, 19:35:52
Als eBook-Reader (allerdings nur drinnen) durchaus auch zu gebrauchen, auch wenn die geringe Auflösung bzw. das Display nicht mit entsprechenden dedizierten eInk-Geräten mithalten kann.
Was ganz nett ist, ist die Performance bei PDFs, da konnte bislang noch kein eInk-Gerät mithalten, das ich in der Hand hielt (Sony, Kindle).

Eine entspiegelnde Folie hilft aber schon ungemein auch für die ausserhäusslichen Aktivitäten. Die Moshi iVisor ist z.B. sehr gut. Extrem einfach aufzutragen und gelingt immer blasenfrei, wenn auch nicht ganz billig.

Darlie
2011-06-01, 00:56:23
Nachdem die Konkurrenz immer noch zu doof ist habe ich mir ein ipad im online store bestellt. Wieder 579,- für den armen Steve.
Nun frag ich mich nur gerade : Wenn ich das ipad am PC anschliesse werden dann die ipad tauglichen Apps automatisch von meinem account syncronisiert?

san.salvador
2011-06-01, 00:57:13
Nachdem die Konkurrenz immer noch zu doof ist habe ich mir ein ipad im online store bestellt. Wieder 579,- für den armen Steve.
Nun frag ich mich nur gerade : Wenn ich das ipad am PC anschliesse werden dann die ipad tauglichen Apps automatisch mit meinem account syncronisiert?
Kommt auf deine Einstellungen an.

ollix
2011-06-01, 09:25:31
iOS ist abseits der Konsolen die führende mobile Spieleplattform und wird es bestimmt noch ein paar Jahre bleiben. Gibt auch wirklich eine Menge Spiele die Laune machen und sich schön zwischendurch spielen lassen.
Das ist auch wirklich die einzige Plattform auf der ich mittlerweile spiele. Konsolen stelle ich mir nicht in die Wohnung und aufm PC kann ich mich spontan an kein Spiel erinnern, was ich in den letzten zwei Jahren gespielt habe. Auch wenn ich es mir immer vornehme.

Gegenüber einem Netbook ist es mit Smart Cover auch echt kompakt in der Tasche. Bei mir passt es perfekt in einer Falte meiner messenger bag und verschwindet darin förmlich. Dazu sehr guter akku

Christoph_R
2011-06-01, 19:43:01
Ich zogg momentan wieder SNES Spiele auf meine 1er iPad :D

Macht richtig laune, vorallem da es über die Wii Motion Controller geht (auch mit dem Classic Cointroller), fetzt die alten Titel mal wieder zu zocken!

klumy
2011-06-01, 22:12:15
Ich zogg momentan wieder SNES Spiele auf meine 1er iPad :D

Macht richtig laune, vorallem da es über die Wii Motion Controller geht (auch mit dem Classic Cointroller), fetzt die alten Titel mal wieder zu zocken!

wie denn das?
welche App braucht man hierfür?

Christoph_R
2011-06-01, 22:17:45
Leider benötigst Du dazu einen Jailbreak, sieht ja momentan mit dem iPad 2 noch nicht so rosig aus. Dann entweder Snes9x EX oder SNES A.D.X + aus Cydia, dass wars. Im Menü kann man dann die Controller Koppeln lassen.

Johnny Rico
2011-06-01, 23:21:53
omg, das wär der absolute hammer. die alten games in guter grafik !!mit snes controller!!(wie schließt man den denn an? per kabel?)
hast du how tos? is die ganze sache einfach?(also nicht 10 emus und jeder kann was anderes besser?)

lumines
2011-06-01, 23:52:02
Geht leider nur per Bluetooth ... optimal sind Wiimotes. Snes9x EX ist schon so ziemlich der perfekte Emulator, andere braucht man eigentlich nicht. Vor allem das Multitasking ist genial, weil beim Verlassen (auch wenn die App aus dem RAM fliegt) wirklich immer automatisch gespeichert wird. Mehr Komfort geht eigentlich nicht. Läuft absolut flüssig und sieht auch ziemlich nett aus.

ROMs schiebt man am besten per OpenSSH auf das iPad. Gibt's auch in Cydia. Als Client am PC würde ich Cyberduck (http://cyberduck.ch/) benutzen, um dann auf das iPad zugreifen zu können.

Alternativ benutzt man so einen iPhone Explorer. Snes9x EX kann grundsätzlich von überall aus die ROMs lesen, üblich ist aber der Pfad /var/mobile/Media/ROMs/SNES (SNES durch eine beliebige Konsole bei anderen Emulatoren ersetzen).

hmx
2011-06-06, 23:59:06
Normalerweise kommt von Apple immer eine Mail. Sicher, dass die nicht bei dir irgendwo verschütt gegangen ist? Ansonsten einfach telefonisch bei Apple oder im Store/beim Reseller persönlich nachhaken.


Wegen Glas:
http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=ipad+2+glas&ie=UTF-8&oe=UTF-8&redir_esc=&ei=jIGTTe3mJs32sgaNv4zQBg
Fazit: Glas dünner und belastbarer.

Da geht es um Bruchfestigkeit. Das Glas ist also offenbar weicher und damit anfälliger für Kratzer.
Weiterhin ist es auch extrem unwahrscheinlich dass computerbild da ein schlechtes Exemplar erwischt hat, bei einem Unterschied vom Faktor 10. :rolleyes: Das muss schon ein Defekt sein, und einen solchen Effekt haltge ich für extrem unwahrscheinlich.

Also: Wie sieht es denn aus mit der Kratzfestigkeit. Ich bin am Überlegen, ob ich mir ein Tablett kaufe. Die Androids überzeugen mich da nicht so wahnsinnig bis jetzt und das Galaxy Tab 8.9" ist irgendwie nicht in Sicht. Die Anfälligkeit für Kratzer wäre schon ärgerlich. Wie ist das btw mit dem Tethering. Kann ich mit meinem Galaxy S tethern und mir so die GPS-Variante sparen?

Eco
2011-06-07, 08:58:12
Wie ist das btw mit dem Tethering. Kann ich mit meinem Galaxy S tethern und mir so die GPS-Variante sparen?
Ja, mach ich auch mit meinem Desire.

hmx
2011-06-08, 22:00:31
Ja, mach ich auch mit meinem Desire.

Ich hab mir das iPad 2 nochmal im Saturn hier angeschaut. leider waren auf allen Geräten einige Kratzer zu finden. Auf jedem sogar einer, der ziemlich deutlich auf dem Screen sichtbar ist. Das war damals bei den iPad 1 nicht so, das Motorola Xoom, welches daneben liegt hat zwar sehr viele Fettflecken, aber keinen einzigen Kratzer. Die Handies dort ebenso wenig. Scheint wohl leider etwas dran zu sein. Damit wäre das iPad 2 aber leider ein nogo für mich, die Kratzer sind da einfach zu störend und nicht nur mit "Gebrauchsgerät" zu rechtfertigen. Das wird dann nach 2 Jahren recht übel aussehen, wenn man nicht tierisch aufpasst und da habe ich keine Lust drauf.

tsaG
2011-06-09, 15:15:32
Naja, ich hab mein Nicepad jeden Tag an der Uni mit. Kratzer sind keine drauf.

Bei Saturn kann ich mir auch denken das die ganzen Leute schnurstracks zum Ipad laufen und es ausprobieren. Oder eventuell sogar Kratztests durchführen ^^

hmx
2011-06-09, 15:54:37
Naja, ich hab mein Nicepad jeden Tag an der Uni mit. Kratzer sind keine drauf.

Bei Saturn kann ich mir auch denken das die ganzen Leute schnurstracks zum Ipad laufen und es ausprobieren. Oder eventuell sogar Kratztests durchführen ^^

Hatte ich auch schon gedacht, allerdings waren beim Xoom keine drauf.
Die Pads im mStore hatten allerdings keine Kratzer. Da waren aber nicht lauter kleine Kinder. :D

xL|Sonic
2011-06-09, 16:00:24
Es werden auch potentiell deutlich mehr Leute ein iPad 2 in die Hand nehmen als das Xoom ;)

hmx
2011-06-09, 18:40:48
Ja, mach ich auch mit meinem Desire.

Was sagt denn dein Provider dazu? Klappt das ohne Mehrkosten?

mbee
2011-06-09, 19:23:58
Was sagt denn dein Provider dazu? Klappt das ohne Mehrkosten?
"Offenes Geheimnis": Das kann ein Provider im Fall des Desire (oder eines anderen Android-Handys) ja gar nicht feststellen. Der eingebuchte Client bleibt gleich, die Hotspot-Funktion ist für den Provider nicht ersichtlich. Da kann man noch so viel schreiben ala "Tethering nicht erlaubt/inklusive". Wie das beim iPhone mittlerweile ist (da erfolgte AFAIR früher zumindest die Aktivierung der Funktion durch den Provider) weiß ich nicht.

Eco
2011-06-09, 19:49:34
Was sagt denn dein Provider dazu? Klappt das ohne Mehrkosten?
Ja, wie mbee schon sagte, das geht über die WLAN-Hotspot-Funktion, was für den Provider nicht (direkt) ersichtlich ist. Theoretisch könnte der Provider (o2) vermutlich über die Internet-Protokoll-Header feststellen, dass mehrere Geräte die Internet-Anbindung nutzen, praktisch hatte ich da noch nie Probleme.

hmx
2011-06-09, 20:43:38
Ja, wie mbee schon sagte, das geht über die WLAN-Hotspot-Funktion, was für den Provider nicht (direkt) ersichtlich ist. Theoretisch könnte der Provider (o2) vermutlich über die Internet-Protokoll-Header feststellen, dass mehrere Geräte die Internet-Anbindung nutzen, praktisch hatte ich da noch nie Probleme.

Ahh jetzt verstehe ich, das bezog sich auf die Nutzung über Bluetooth oder USB.
Habs heute mal im Saturn ausprobiert - funktioniert.


edit:

So, war jetzt im Saturn und hab mir das iPad 2 16GB ohne 3g gekauft. Werde es heute aber nicht mehr ausprobieren können, da ich gleich zu einem Geburtstag muss.
Bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme.

tsaG
2011-06-10, 18:12:56
Ach, mist.. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ipad 2 mit 3g zu holen. Im Moment habe ich eins ohne 3G. Wollte es zum fliegen benutzen und da sind keine Funkverbindungen erlaubt (kein Bluetooth oder Wifi tethering), daher muss es ein eingebautes 3G sein. Also falls jemand eventuell ein Ipad2 mit 3G hat, würde er tauschen?

Eggcake
2011-06-10, 18:37:40
3G ist ja bestimmt im Flug auch nicht erlaubt?!

Super-S
2011-06-10, 18:39:55
3G ist ja bestimmt im Flug auch nicht erlaubt?!

Ganz sicher nicht....

Christoph_R
2011-06-10, 19:43:31
eh, hast doch eh kein empfang da oben, schaden würde es auch nicht (wenn BT etc. an ist). Es gibt übrigens Airlines mit Wlan an board, z. B. FlyNet bei der Lufthansa. (langstrecke)

Eco
2011-06-11, 09:41:43
Ach, mist.. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ipad 2 mit 3g zu holen. Im Moment habe ich eins mit 3G. Wollte es zum fliegen benutzen und da sind keine Funkverbindungen erlaubt (kein Bluetooth oder Wifi tethering), daher muss es ein eingebautes 3G sein. Also falls jemand eventuell ein Ipad2 mit 3G hat, würde er tauschen?
Lol, über eingebautes 3G ins Internet braucht also keine Funkverbindung? It's magic? ;)

tsaG
2011-06-11, 10:23:49
Sorry :freak:

Hab vergessen zu erwähnen das ich die GPS Funktion nutzen wollte (Navigation, Anflugkarten etc).

3G brauch ich eigentlich nicht, dazu hab ich ja die Tethering Funktion des Iphones.


Korrektur meines obigen Posts.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ipad 2 mit 3g zu holen. Im Moment habe ich eins ohne 3G.

hmx
2011-06-12, 01:09:03
Mit meinem hab ich wohl Glück gehabt, bezüglich des Backlight-Bleedings. Ich kann bei schwarzem Bild auch abends nichts erkennen. :)

Sven77
2011-06-12, 08:07:09
Mit meinem hab ich wohl Glück gehabt, bezüglich des Backlight-Bleedings. Ich kann bei schwarzem Bild auch abends nichts erkennen. :)

Dann hast du wirklich Glück, ich hab noch keines gesehen das komplett ohne daher kommt.

Super-S
2011-06-12, 09:58:22
Mit meinem hab ich wohl Glück gehabt, bezüglich des Backlight-Bleedings. Ich kann bei schwarzem Bild auch abends nichts erkennen. :)

Glückspilz!!!

Die Geräte sind so teuer, und dann so viele betroffene was das angeht... bin leider auch nicht ganz verschont davon.

Mein Xoom & 7"Gtab haben das nicht...

Es nervt beim Ipad extrem wie ich finde...denn jeglicher Video-Content hat Balken...und bei Nacht ist es immer super zu sehen.

Bei mir ist es minimal... regt aber trotzdem auf... wegen der Preisklasse halt.

Mr Power
2011-06-12, 19:39:10
Ich suche eine App, mit der ich auf einem per Netzwerk verbunden Mac Finder-Operationen ausführen kann. Ich will also per iPad auf dem Mac Dateien umbenennen, kopieren etc.

Gibt's da was? Brauch ich da nen SSH-Client? Gibts sowas mit einer ansprechenden grafischen Oberfläche?

Wäre Klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

lumines
2011-06-12, 20:18:29
Gibt's da was? Brauch ich da nen SSH-Client? Gibts sowas mit einer ansprechenden grafischen Oberfläche?

SSH-Clients gibt's einige, aber du suchst wohl eher einen Client nur für SFTP. Mit Prompt kommt man zwar z.B. wunderbar an die Shell, aber eine grafische Oberfläche hat es für Dateioperationen dann nicht. Irgendwo wird man sicher ein Programm dafür im App Store finden, aber mir ist bisher nur Files (kostenpflichtig) aus Cydia bekannt. Ich bin mir nicht sicher, aber das kann bestimmt auch eine Verbindung per SSH aufbauen. Andere Programme kenne ich leider nicht.

Mr Power
2011-06-12, 21:58:56
SSH-Clients gibt's einige, aber du suchst wohl eher einen Client nur für SFTP.

Das war ein Super-Hinweis. Danke! Habe die App "Files Connect" gefunden, die das auf dem Mac per AFP kann (aber auch sonst jedes erdenkbare Protokoll unterstützt) und das ganze noch mit zwei Fenstern in bester Commander Manier erledigt, inkl. Drag and Drop. Tolle App.

Nightspider
2011-06-16, 03:48:53
Dass das iPad 3 ein "Retina" Display bzw. ein Display mit 4facher Auflösung bekommt scheint immer wahrscheinlicher:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/tablet-pcs/2011/juni/hinweis-auf-retina-display-beim-ipad-3/

SamLombardo
2011-06-16, 08:33:20
Dass das iPad 3 ein "Retina" Display bzw. ein Display mit 4facher Auflösung bekommt scheint immer wahrscheinlicher:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/tablet-pcs/2011/juni/hinweis-auf-retina-display-beim-ipad-3/
Sehr schön, das wäre für mich ein Grund (und der Einzige!) vom ipad1 umzusteigen.

Gruß

Hydrogen_Snake
2011-06-16, 09:02:35
^^so siehts aus. wobei eigentlich mein playbook langsam eintreffen könnte :D

AnarchX
2011-06-16, 10:15:27
Dass das iPad 3 ein "Retina" Display bzw. ein Display mit 4facher Auflösung bekommt scheint immer wahrscheinlicher:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/tablet-pcs/2011/juni/hinweis-auf-retina-display-beim-ipad-3/
Hat man das nicht schon anhand von Logos in vierfacher Auflösung im SDK für das iPad 2 behauptet? Im Endeffekt könnte der Eintrag auch nur für experimentelle Geräte mit entsprechender Auflösung sein.

MiamiNice
2011-06-16, 11:05:16
Dass das iPad 3 ein "Retina" Display bzw. ein Display mit 4facher Auflösung bekommt scheint immer wahrscheinlicher:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/tablet-pcs/2011/juni/hinweis-auf-retina-display-beim-ipad-3/

Das hoffe ich doch sehr. Die miese Auflösung hat mich bisher vom Kauf eines iPad 2 abgeschreckt. Mit einem Retina Display bestelle ich direkt 2 Stück vor :)

tsaG
2011-06-18, 09:25:12
Habe zwar schon heute morgen darauf gehofft, aber evtl noch im Laufe des Tages? :-/ (http://nexus404.com/Blog/2011/06/16/breaking-jailbreakme-3-0-ipad-2-jailbreak-release-date-set-for-june-17-at-61711pm-gmt-leaked-comex-new-teaser-suggest-ipad-2-jailbreak-coming-on-61711-has-the-ipad-2-been-jailbroken-for-life/)

tsaG
2011-06-18, 11:16:02
Die jailbreak seite hat sich geändert, jetzt mit 4.0.0.1 verfügbar :-/

Also kein JB für Ipad 2...

Super-S
2011-06-20, 17:25:57
Dass das iPad 3 ein "Retina" Display bzw. ein Display mit 4facher Auflösung bekommt scheint immer wahrscheinlicher:

http://www.computerbase.de/news/consumer-electronics/tablet-pcs/2011/juni/hinweis-auf-retina-display-beim-ipad-3/

4-fache Auflösung? Wers glaubt.... never. Ausserdem, wie soll das denn mit den bestehenden Apps aussehen? Websurfing mit 2048x1536 auf Ipad? Hochskalierte Apps? Viele Cross-Iphone-Ipad-Apps sehen schon zum kotzen aus auf 1024x768. Vielleicht lässt sich ja was Subpixel angeht tricksen... wie Sammy es gemacht hat beim SGS-II.

Ne.. davon hätte Apple nur Nachteile... ich wette selbst das Ipad3 wird nur 1024x768 haben... dann werden die Diplays noch billiger und mann haut dann revolutionäre 1GB Ram und nen Quadcore rein... evtl. Upgrade auf 2 Megapixel Kameras :-) hehehe....

lumines
2011-06-20, 17:36:41
Die jailbreak seite hat sich geändert, jetzt mit 4.0.0.1 verfügbar :-/

Also kein JB für Ipad 2...

Als ob er jetzt den Jailbreak veröffentlichen würde ... das "PDF" deutet doch auf einen seiner PDF- und FreeType-Exploits hin, die ja alle nur Userland-Jailbreaks sind. So einen Jailbreak verpulvert man nicht einfach, wenn man keinen Bootrom-Exploit in der Hinterhand hat. Und genau der fehlt eben, aber das ist sowieso nicht comex Gebiet.

tsaG
2011-06-20, 17:52:08
Als ob er jetzt den Jailbreak veröffentlichen würde ... das "PDF" deutet doch auf einen seiner PDF- und FreeType-Exploits hin, die ja alle nur Userland-Jailbreaks sind. So einen Jailbreak verpulvert man nicht einfach, wenn man keinen Bootrom-Exploit in der Hinterhand hat. Und genau der fehlt eben, aber das ist sowieso nicht comex Gebiet.


He? Was meinst du mit verpulvern? Comex hat über Zwitter einen teaser zu seinem jailbreak am 17/6 herausgebracht, später aber wieder zurück gezogen. Nun soll angeblich von ihm ein jailbreak am Mittwoch heraus kommen. Anscheinend wieder ein userland jailbreak, wieso braucht man denn einen bootrom exploit? Sein 4.0er jailbreak war doch, wie du auch sagst, auch ein userland exploit welcher recht gut funktioniert hat.


Naja, mal bis Mittwoch warten, vielleicht kommt ja wirklich noch etwas. Jedoch glaub ich mittlerweile das es alles nur heisse Luft ist.

lumines
2011-06-20, 17:59:48
Anscheinend wieder ein userland jailbreak, wieso braucht man denn einen bootrom exploit?

Weil der für 4.3 ziemlich witzlos ist und nur für das iPad 2 sinnvoll nutzbar wäre. Der Rest ist ja schon jailbreakbar. Wenn er den Jailbreak jetzt veröffentlicht, werden die Lücken in iOS 5 geschlossen und man müsste wieder ewig auf einen weiteren Userland- oder Bootrom-Jailbreak warten. Fände ich jetzt nicht so toll.

Bei einem Bootrom-Jailbreak ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung ziemlich egal, weil er nicht patchbar ist. Das Userland kann Apple dagegen problemlos updaten.

Nightspider
2011-06-21, 20:43:42
4-fache Auflösung? Wers glaubt.... never. Ausserdem, wie soll das denn mit den bestehenden Apps aussehen? Websurfing mit 2048x1536 auf Ipad? Hochskalierte Apps? Viele Cross-Iphone-Ipad-Apps sehen schon zum kotzen aus auf 1024x768. Vielleicht lässt sich ja was Subpixel angeht tricksen... wie Sammy es gemacht hat beim SGS-II.

Ne.. davon hätte Apple nur Nachteile... ich wette selbst das Ipad3 wird nur 1024x768 haben... dann werden die Diplays noch billiger und mann haut dann revolutionäre 1GB Ram und nen Quadcore rein... evtl. Upgrade auf 2 Megapixel Kameras :-) hehehe....

Never? Wieso? Weil du es sagst?
Glauben tun es auch viele und wollen tun es noch mehr. Eine höhere Auflösung verbessert das Display in jeder Hinsicht.
Ob man nun Videos schaut, surft, Google Maps benutzt, sich Bilder anschaut oder aktualisierte Apps mit höherer Auflösung nutzt. Das Bild wäre viel schärfer, knackiger und sogar Kontrastreicher.
Gerade bei Fotos und Videos würden vielen die Augen rausfallen, bei so einer Schärfe.
Apple hat es schon beim iPhone gemacht, also können sie das auch beim iPad machen. Es ist einzig alleine eine Frage der Kosten und der Zeit.

Und viele Apps lassen sich auch im Handumdrehen an die höhere Auflösung anpassen, vor allem 3D Spiele.
Und das es gerade beim Surfen/Fotos/Videos auch praktische Vorteile hat, weiß jeder.

Und das schon so lange Gerüchte im Umlauf sind spricht dafür. Ebenso die Aussage von Apple Entwicklern VOR dem iPad 2 Release, dass das iPad 3 wesentlich revolutionärer wird. (Der Schritt vom iPad2 zum iPad3 wird wohl so groß wie vom iPhone 3GS zum iPhone 4)

Und gerade der Zuspruch hier im Thread als auch in anderen Foren und Newsseiten spricht dafür, das die höhere Auflösung ein großer Kaufgrund des iPad 3 für die Käufer wäre.
Ebenso für mich.

Rente
2011-06-21, 21:47:39
Der Content für die 4-Fache Auflösung ist einfach nicht wirklich da, im Web braucht man so hohe Auflösungen seltenst, Filme in BD-Qualität schauen sich wohl nahezu alle lieber auf dem Fernseher, als unterwegs auf dem winzigen iPad an.

3D-Spiele in Vollauflösungen würden garantiert erstmal wieder deutlich bescheidener aussehen, usw.

Es ist eine Frage der Kosten, der Zeit, aber auch des Contents.
Eventuell nehmen Sie einfach einen Zwischenschritt und verbauen ein Display in 1600x1200 o.ä., dann wäre der Schnitt nicht so hart.

€: Natürlich sind sehr hohe DPI für Schrift und UI toll, das seh ich auch so.

Xmas
2011-06-21, 21:54:18
€: Natürlich sind sehr hohe DPI für Schrift und UI toll, das seh ich auch so.
Das würde mir als Grund schon reichen, zudem wird man endlich den Fliegengitter-Effekt los.

Nightspider
2011-06-21, 21:56:11
Blöde Idee!
Einen Zwischenschritt wird es nie geben, das ist quasi eine Tatsache.

Und wieso sollten die Spiele mit vierfacher Auflösung schlechter aussehen? Sie werden sogar massiv besser aussehen. Denn die Leistung der CPU und GPU wird wieder massig gesteigert.

Du brauchst im Web auch keine 1024er Auflösung. Aber das interessiert hier keinen. Es geht hier nicht um das, was man gerade so braucht sondern um das, was alle wollen.

Und da man durch solch eine hohe Auflösung nun einmal besser lesen und viel mehr (Details) einer Website bei gleichem Bildausschnitt angezeigt werden können, profitiert jeder davon. Zumal es genug Leute gibt, die gute Augen haben und denen die Auflösung des iPads zu niedrig ist.

Schließlich sind sogar Smartphones mit 1280er Auflösung angekündigt. Da sagt auch keiner so einen Blödsinn, das man das nicht benötigen würde.

Wenn es danach gehen würde, das man es nicht unbedingt braucht, kann Apple ja gleich die Entwicklung von neuen Generationen einstellen. Warum bleiben wir nicht einfach 5 Jahre beim iPad 2? -.-

Super-S
2011-06-22, 12:31:21
Erkläre mir das mal bitte mit dem Zwischenschritt wird es nie geben!!! Wer hat die das erzählt? Steve???

Ich glaube auch eher an einen Zwischenschritt in der Auflösung (wenn überhaupt) als eine 2048x1536er. Das ist voll übertrieben und nicht wirklich nötig (für die 3te Gen.) ... träum Du nur...

Was soll das Gerät ausserdem kosten mit einem anständigen Paneltyp? 1500€???

:cool:

Wie dick und schwer muss das Gerät werden wenn die Akku-Leistung die selbe bleiben soll? 10 Stunden Laufzeit sind ja fast schon das Markenzeichen der IPAD´s. Klar fände ich es geil... allerding glaube ich nicht das die Apps etc. da so leicht anpassbar sind, wie Du es gerne hättest.

Ironie-on/

Ach...der Content der Apps... der Grafiken etc. alles easy hochskaliert/neu produzierrt/noch ein extra Market/whatever... Akku-Leistung? ...verbessert sich um ein vielfaches bis ca. März 2012. Es wird noch dünner und kleiner bis 2012!!! Na klaro... dann noch ein paar Kerne mehr... und UT3-Games rennen locker flokisch 8 Stunden in nativer Auflösung mit 30-60 Frames über das 9,7" Zoll Super-Hyper-Display!!! Dann wird es nur noch 4mm dünn und 300-Gramm leicht!

Ironie-off/

Eher glaube ich an die vollständige Heilung von Aids und Krebs bis mitte 2012.


Und wie gesagt.. die meissten skalierten Iphone-Apps, sehen beschissen auf dem Ipad 1/2 aus.


Ist nur meine Meinung...

Ich bin auch spketisch was die hochverfügbarkeit von Oled-Displays für Tablets betrifft... überzeugt das wir da Anfang 2012 was für die Masse sehen, bin ich nicht....

Evtl. macht Apple aus 1024x768 einfach 1280x1024???



;)

Eco
2011-06-22, 12:48:33
Und wie gesagt.. die meissten skalierten Iphone-Apps, sehen beschissen auf dem Ipad 1/2 aus.

Was aber primär daran liegt, dass die Bildschirmdiagonale über zweieinhalb mal größer ist. Auf dem iPhone 4 sieht das z.B. ganz anders aus.

Ansonsten glaub ich auch nicht an eine Vervierfachung der Auflösung. Eine vernünftige Skalierung/Interpolation sollte auch bei einer geringeren Auflösung, z.B. die erwähnten 1600x1200 oder auch 1280x960 (1280x1024 ist nicht 4:3), problemlos möglich sein.

Xmas
2011-06-22, 13:08:26
Wie dick und schwer muss das Gerät werden wenn die Akku-Leistung die selbe bleiben soll?
Woher kommt eigentlich die Vorstellung, dass höhere Auflösung des Displays so ein riesiger Stromfresser ist?

Eco
2011-06-22, 13:25:11
Woher kommt eigentlich die Vorstellung, dass höhere Auflösung des Displays so ein riesiger Stromfresser ist?
Weil die restliche HW aufgrund des höheren Rechenaufwandes auch entsprechend leistungsstärker dimensioniert werden muss?
Allerdings scheint das in der Realität nicht immer so zu sein, wie man am iPad2 ganz gut sieht (deutlich mehr Power als der Vorgänger, aber trotzdem dünner/leichter und mind. gleiche ALZ).

Super-S
2011-06-22, 13:26:12
Weil die restliche HW aufgrund des höheren Rechenaufwandes auch entsprechend leistungsstärker dimensioniert werden muss?

:freak: exactly!

edit: Danke für die Korrektur bei der 1280er Auflösung... stimmt! Aber selbst mit 1280x960 hätte Apple die Konkurrenz erstmal wieder in der Tasche... würde mir persönlich erstmal reichen die Auflösung. Will ja meine Apps ordentlich weiter benutzen können...

Grivel
2011-06-22, 13:52:32
Ne.. davon hätte Apple nur Nachteile... ich wette selbst das Ipad3 wird nur 1024x768 haben... dann werden die Diplays noch billiger und mann haut dann revolutionäre 1GB Ram und nen Quadcore rein... evtl. Upgrade auf 2 Megapixel Kameras :-) hehehe....
Ironie oder ernst?

Xmas
2011-06-22, 14:23:23
Weil die restliche HW aufgrund des höheren Rechenaufwandes auch entsprechend leistungsstärker dimensioniert werden muss?
Ein Gerät wird erst einmal so entworfen dass die maximale Leistungsaufnahme im Rahmen bleibt. Dann muss man sehen wie man die verfügbare Rechenleistung nutzt. Der Rechenaufwand für Grafik ist in den meisten Anwendungen ziemlich gering. Bei Spielen sieht das desöfteren anders aus, aber diese würden i.d.R. ohne Update weiterhin die alte Auflösung nutzen und hochskaliert werden. Wenn die Entwickler dann feststellen dass die Rechenleistung nicht für die native Auflösung ausreicht, lässt man es eben. Das wäre in meinen Augen kein Beinbruch, und immer noch besser als bei einem Display mit niedriger Auflösung zu bleiben.

Eco
2011-06-22, 14:35:05
Wenn die Entwickler dann feststellen dass die Rechenleistung nicht für die native Auflösung ausreicht, lässt man es eben. Das wäre in meinen Augen kein Beinbruch, und immer noch besser als bei einem Display mit niedriger Auflösung zu bleiben.
Ich stimme Dir zu, dass das kein Beinbruch wäre, glaube aber nicht, dass Apple ein iOS-Gerät rausbringt, welches bei Games/Grafikapps i.A. zu schwachbrüstig für die native Auflösung ist. Eher bleibt die Auflösung gleich, als dass Abstriche in punkto "Nutzungserlebnis" gemacht werden.
Und ich bezweifel, dass ein performantes iPad in 2048er Auflösung mit gleichem Formfaktor/Gewicht und Akkulaufzeit machbar ist. Zumindest nicht zu einem vergleichbaren Preis. Eine 1280er-Auflösung ist IMHO realistisch, ein 1600er Display in 10" dürfte bereits zu teuer sein.

LovesuckZ
2011-06-22, 14:38:31
Ist das selbe nicht beim iPhone 4 passiert. 4x-Auflösung aber gleicher Chip wie beim 3GS? Und der SGX530(5?) ist deutlich langsamer als z.B. die GPU in Tegra 2 oder SGX540 im Galaxy...

Eco
2011-06-22, 14:44:51
Keine Ahnung, der Grafik-Chip scheint dann wohl ordentlich Leistungsreserven zu haben...

Edit: Lt. Wiki ists der SGX 535, der auch im iPad und Galaxy S1 zum Einsatz kommt.

LovesuckZ
2011-06-22, 14:49:56
Keine Ahnung, der Grafik-Chip scheint dann wohl ordentlich Leistungsreserven zu haben...

Nicht wirklich:

http://images.anandtech.com/graphs/graph4465/39164.png
http://www.anandtech.com/show/4465/samsung-droid-charge-review-droid-goes-lte/9

Vorallem beim Vergleich mit dem 3GS...

Eco
2011-06-22, 14:57:26
Zumindest scheint die Leistung zu reichen, um die iPhone 4- (und iPad-) Auflösung flüssig zu bedienen, auch in 3D-Games.

LovesuckZ
2011-06-22, 14:59:42
Zumindest scheint die Leistung zu reichen, um die iPhone 4- (und iPad-) Auflösung flüssig zu bedienen, auch in 3D-Games.

Naja - sie reicht, weil man die Spiele explizit auf eine Frameszahl optimiert.

Xmas
2011-06-22, 15:01:07
Ich stimme Dir zu, dass das kein Beinbruch wäre, glaube aber nicht, dass Apple ein iOS-Gerät rausbringt, welches bei Games/Grafikapps i.A. zu schwachbrüstig für die native Auflösung ist. Eher bleibt die Auflösung gleich, als dass Abstriche in punkto "Nutzungserlebnis" gemacht werden.
Die Vorteile im Nutzungserlebnis würden meiner Ansicht nach deutlich überwiegen, selbst wenn kein einziges Spiel die höhere Auflösung nutzen könnte. Tatsächlich aber reizt fast kein Spiel die iPad2-GPU wirklich aus.

Super-S
2011-06-22, 15:06:52
Ironie oder ernst?

ironie...

Apple wird denke ich schon ein wenig was zu knabbern haben was den Displanachfolger/Aufloesung angeht. Lassen wir uns ueberraschen.

Eco
2011-06-22, 15:25:25
Die Vorteile im Nutzungserlebnis würden meiner Ansicht nach deutlich überwiegen, selbst wenn kein einziges Spiel die höhere Auflösung nutzen könnte. Tatsächlich aber reizt fast kein Spiel die iPad2-GPU wirklich aus.
Ich meinte auch Games/Grafikanwendungen im Speziellen. Wär schon blöd, wenn in 2D-Anwendungen viel Platz zur Verfügung steht und alles gestochen scharf ist, während 3D-Anwendungen/Games beengt und verpixelt daherkommen...

Hydrogen_Snake
2011-06-22, 15:29:45
also ab dem ipad2 ist es sowieso der PowerVR SGX543MP2.
da ist die leistung also vorhanden. ansonsten eben wie bei den games... optimized for xyz und fertig.

sehe da jetzt kein großes problem. außer das was super-s aufführte. bzgl. akku etc.

mekakic
2011-06-22, 15:54:51
Ironie-off/

Eher glaube ich an die vollständige Heilung von Aids und Krebs bis mitte 2012.
Das ist ja nun überhaupt nicht vergleichbar... so hohe Auflösung ist doch erstma nichts besonders. Einfach nur Technik-Splitz wo es nur ums "etwas mehr", "Ecke mehr" oder "viel mehr" geht; völlig egal. An allen Zahlen "wann, wieviel, wie teuer" kann man mit genügend Ehrgeiz und Risiko auch was machen. Da ist kein konzeptionelles Problem drin, es geht einfach nur um mehr. Wie wahrscheinlich das ist, kann man unterschiedlicher Meinung sein aber so absolut Aussagen sind komisch, dafür ist das zu erreichende einfach nicht toll genug.

Super-S
2011-06-22, 16:50:07
Das ist ja nun überhaupt nicht vergleichbar... so hohe Auflösung ist doch erstma nichts besonders. Einfach nur Technik-Splitz wo es nur ums "etwas mehr", "Ecke mehr" oder "viel mehr" geht; völlig egal. An allen Zahlen "wann, wieviel, wie teuer" kann man mit genügend Ehrgeiz und Risiko auch was machen. Da ist kein konzeptionelles Problem drin, es geht einfach nur um mehr. Wie wahrscheinlich das ist, kann man unterschiedlicher Meinung sein aber so absolut Aussagen sind komisch, dafür ist das zu erreichende einfach nicht toll genug.

Ist absichtlich ein wenig überspitzt dargestellt worden von mir.... :D

Ich kann mir das von Apple einfach nicht vorstellen.

Die werden den Sprung von 0,92 MP bei der Kamera auf 2 MP als highlight verkaufen.

Xmas
2011-06-23, 01:06:05
Ich meinte auch Games/Grafikanwendungen im Speziellen. Wär schon blöd, wenn in 2D-Anwendungen viel Platz zur Verfügung steht und alles gestochen scharf ist, während 3D-Anwendungen/Games beengt und verpixelt daherkommen...
Das wäre nicht ideal, aber immer noch viel besser als dass alles verpixelt daherkommt. Und was mich beim iPad am meisten stört ist letztlich nicht einmal die fehlende Schärfe, sondern der Fliegengittereffekt.

Wixi
2011-06-23, 01:12:29
Die werden den Sprung von 0,92 MP bei der Kamera auf 2 MP als highlight verkaufen.

Facetime HD nennt sich das schon im Macbook Pro usw. ^^

kiss
2011-06-23, 19:59:36
Der AppStore fürs iPad ist mal derbe gut.

Nach nur zwei Tage liebe ich das iPad2 schon... Echt super vorallem die kleinen interaktiven Kinderbücher für meine Tochter. Wirklich genial und habe somit noch einen Grund mehr gefunden für das iPad.

Ich war seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr im AppStore und dort hat sich echt einiges getan. Mit meinem HTC DESIRE war ich halt nur im Android Marketplace unterwegs und jetzt verstehe ich erst wie gut der AppStore wirklich ist.

Das iPad2 hat mich bisher total überzeugt und ich denke das es nächstes Jahr wieder ein iPhone werden wird. Google (Android) ist einfach unzuverlässig was Software Support und Market Qualität angeht... kann ich nun wirklich nach über 1 Jahr Android sagen.. Nicht umsonst habe ich auf mein HTC DESIRE den CYANOGENMOD drauf... dort gibts wenigstens ordentlichen Support =D

Nightspider
2011-06-24, 10:54:19
Ist absichtlich ein wenig überspitzt dargestellt worden von mir.... :D

Ich kann mir das von Apple einfach nicht vorstellen.

Und weil DU es dir nicht vorstellen kannst, ist es auch nicht möglich. :facepalm:

In den meisten Punkten wurde dir widersprochen, die Akkuleistung war auch beim iPhone 4 höher, bei gar höherer Geschwindigkeit und 4facher Auflösung.

Nur die Preisfrage eines solchen Display bleibt vorhanden aber du darfst auch nicht vergessen, das Apple die besten und größten Lieferanten hat (Samsung, LG und Co.)und Bestellungen in zig facher millionengröße rausgibt.

Erst jetzt drückt Apple im Nachhinein den Preis aller Hardware Lieferanten des iPad 2 um 10% bzw. versucht es, wegen höheren Verkaufszahlen als geplant.

Mit einer 4fachen Auflösung hätte Apple wie DAS Verkaufsargument. Die Frage ist nur ob es im iPad 3 kommt oder später. Rechenleistung wird immer genug da sein. Alleine weil sich die Leistung pro Miliwatt der Grafikeinheit bei jeder Generation in der Regel um mehrere Faktoren steigert.

Was ich mir nurnoch inständig für das iPad 3 wünsche: LTE

Übersicht der LTE-Vorteile

höhere Datenübertragungsraten im Up- und Downlink (50|100 MBit/s und höher),
niedrigere Latenzzeiten (u.a. besseres Benutzererlebnis beim Surfen und anderen Applikationen),
höhere Spektraleffizienz → niedrigere Kosten je Datenvolumina (Faktor 2-4),
Aussicht auf Verorgung der letzten Gebiete ohne DSL ("weiße Flecken"),
Abwärtskompatibilität → damit hohe Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit,
tendenziell geringerer Stromverbrauch → höhere Gerätelaufzeiten,
leicht aufrüstbare Infrastruktur → geringere Netzausbaukosten,
datenpaketbasierte Übertragung nach IP-Protokoll→
u.a. hoher und levelorientierter QoS (Quality of Service) möglich,
beste Mobilitätseigenschaften → auch schnelle Fortbewegung wie in Zügen kein Problem mehr,
in Zukunft weiter skalier- und optimierbar → LTE-Advanced → bis zu 1000 Mbit/s

Die_Allianz
2011-06-24, 11:05:03
Was ich mir nurnoch inständig für das iPad 3 wünsche: LTE

Übersicht der LTE-Vorteile

höhere Datenübertragungsraten im Up- und Downlink (50|100 MBit/s und höher),
niedrigere Latenzzeiten (u.a. besseres Benutzererlebnis beim Surfen und anderen Applikationen),
höhere Spektraleffizienz → niedrigere Kosten je Datenvolumina (Faktor 2-4),
Aussicht auf Verorgung der letzten Gebiete ohne DSL ("weiße Flecken"),
Abwärtskompatibilität → damit hohe Flexibilität und Nutzerfreundlichkeit,
tendenziell geringerer Stromverbrauch → höhere Gerätelaufzeiten,
leicht aufrüstbare Infrastruktur → geringere Netzausbaukosten,
datenpaketbasierte Übertragung nach IP-Protokoll→
u.a. hoher und levelorientierter QoS (Quality of Service) möglich,
beste Mobilitätseigenschaften → auch schnelle Fortbewegung wie in Zügen kein Problem mehr,
in Zukunft weiter skalier- und optimierbar → LTE-Advanced → bis zu 1000 Mbit/s
Ein neues iPad kommt (scheinbar) jedes Jahr. LTE wird wann für die Allgemeinheit interessant? 4-6 Jahre vielleicht? Da kann und wird sich Apple noch einige Generationen Zeit lassen bis LTE kommt

mofhou
2011-06-24, 12:05:47
Ein neues iPad kommt (scheinbar) jedes Jahr. LTE wird wann für die Allgemeinheit interessant? 4-6 Jahre vielleicht? Da kann und wird sich Apple noch einige Generationen Zeit lassen bis LTE kommt
Das ist vielleicht hier in Deutschland so, aber in den USA laufen den ganzen Werbungen mit "Americas favourite 4G network" o.ä.

Die_Allianz
2011-06-24, 12:14:28
Das ist vielleicht hier in Deutschland so, aber in den USA laufen den ganzen Werbungen mit "Americas favourite 4G network" o.ä.
ja stimmt ich lese auf amerik. Blog auch immer wieder davon. Aber Apple bietet eben 1 iPad für die ganze Welt an. Und da wird es meiner Meinung nach wirklich noch Jahre dauern, bis es sich lohnt jedes iPad mit LTE auszuliefern, wenn nur ein Bruchteil der User es nutzten kann.

gibt es LTE überhaupt weltweit? Oder ist das sowas wie CDMA?

Rente
2011-06-24, 12:25:12
Wenn du LTE in einem Handy nutzen willst, dann wird die Akkulaufzeit aktuell aber noch ziemlich bescheiden sein, das ist zumindestens mein letzter Stand bestehend aus Informationen aus der c't (die einen USB-LTE-Stick getestet haben, der extrem heiß wurde -> hoher Stromverbrauch).

Es gibt Telefone damit in den USA, natürlich wird damit Werbung gemacht, man will sie ja loswerden, aber hat jemand da was zur Laufzeit gelesen bisher? Ich konnte auf die schnelle nix finden.

Die_Allianz
2011-06-24, 12:41:20
hoher Stromverbrauch

aber hat jemand da was zur Laufzeit gelesen bisher? Ich konnte auf die schnelle nix finden.
ja gesucht und das hier gefunden:
http://www.engadget.com/2011/06/17/lg-revolution-review/

Steht schon in der Zusammenfassung:
- Terrible battery life

scheint wohl an den LTE-Chips noch Verbesserungsbedarf zu bestehen

Sven77
2011-06-24, 12:45:02
War es nicht so, das LTE eigentlich gar nicht für mobile Geräte gedacht war, sondern für Heimanwender die bisher auf UMTS ausgewichen sind weil kein DSL verfügbar?

Rente
2011-06-24, 12:52:11
War es nicht so, das LTE eigentlich gar nicht für mobile Geräte gedacht war, sondern für Heimanwender die bisher auf UMTS ausgewichen sind weil kein DSL verfügbar?
Sowohl als auch, es gibt verschiedene Frequenz-Bereiche für LTE, welche je nach Gebiet besser geeignet sind, nutzbar sind sie aber sowohl per LTE-Modem/-Stick aber auch mit einem Handy mit entsprechender Hardware.

Aktuell gibt es allerdings noch kein Handy, dass in allen Frequenzen funken kann, was aber nicht heißt, dass das iPad3 das nicht können könnte, ist ja noch etwas Zeit, nur die Akkulaufzeit ist eben ein Problem.

Nightspider
2011-06-27, 23:53:37
4G für iPad und iPhone: AT&T-Pläne enthüllt

http://www.macnews.de/iphone/4g-fur-ipad-und-iphone-att-plane-enthullt-181209

Super Grobi
2011-06-29, 13:03:55
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Ipad 2 zu kaufen. Mir brennt dabei eine Frage besonders unter den Nägeln.

Lässt sich die gesamte Darstellung auch noch kontrastreicher darstellen? Dunkler JHintergrund und helle Schrift/Symbole? Lässt sich der Browser auch so umstellen, daß die Farbdarstellung von Websites überschrieben wird und man ein eigenes Schema einstellen kann? Dabei wäre auch wieder schwarzer Hintergrund und weiße Schrift mein Favo ;)

SG

mbee
2011-06-29, 14:00:32
Nein und nein.

iFanatiker
2011-06-29, 14:13:58
Doch zum Teil.

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Weiß auf Schwarz einschalten. Es invertiert halt alle Farben in der UI.

Nun kann man noch den Home Dreifeich Klick dort mit der Umschaltung von Weiß auf Schwarz belegen und kann somit jederzeit auf die passende Invertierung umschalten.

Eco
2011-06-29, 14:30:07
Den Hintergrund bzw. das Hintergrundbild des iOS-"Desktops" kann man natürlich auch entsprechend anpassen.

Super Grobi
2011-06-29, 14:46:24
Edit: zu schnell geantwortet

Super Grobi
2011-06-29, 14:50:58
Doch zum Teil.

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Weiß auf Schwarz einschalten. Es invertiert halt alle Farben in der UI.

Nun kann man noch den Home Dreifeich Klick dort mit der Umschaltung von Weiß auf Schwarz belegen und kann somit jederzeit auf die passende Invertierung umschalten.

Das ganze dann auch auf Internetseiten, oder nur die Bedienoberfläche? Alles wäre super!

Noch eine letzte Frage: Kann ich auch Apps ohne Kreditkarte kaufen?

SG

xL|Sonic
2011-06-29, 14:53:34
Das ganze dann auch auf Internetseiten, oder nur die Bedienoberfläche? Alles wäre super!

Noch eine letzte Frage: Kann ich auch Apps ohne Kreditkarte kaufen?

SG

Zu 2. Ja entweder via Click & Buy (Lastschrift z.B.) oder einfach mit den iTunes Karten (wie Prepaid 15 25 oder 50 Euro)

Super Grobi
2011-06-29, 14:57:24
Bei Amazon finde ich diese Karten nur in "USD". Die könnte ich nutzen? Oder hab ich da falsch gesucht? "Euro" Gutscheine finde ich dort nicht.

Ansonsten vielen Dank für die Infos.

SG

ABIDAR
2011-06-29, 16:23:26
20% auf iTunes bei Saturn

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/main?storeId=12055&catalogId=11555&langId=-3&ok=T_MUSIC&uk=MUSIC_ITUNES_CARD&WT.ac=MUSIC_ITUNES_CARD_FACEBOOK

Super Grobi
2011-06-29, 20:03:48
Na guck mal an! War gerade einkaufen und hab an der Kasse mal einfach doof nach "Itune Guthaben" gefragt und siehe da... haben sie. Na dann werde ich mir wohl so ein iPad2 kaufen. Bin nur noch wegen der Speiergröße unsicher. 16 oder 32gb, da liegen immerhin 100 Euro zwischen... *grrr*

SG

Eco
2011-06-29, 20:14:25
Wenn Du Dir unsicher bist und 100€ verschmerzen kannst, nimm 32GB.

Nightspider
2011-06-29, 20:16:51
Oder kauf dir jetzt das 16er und kauf dir nächstes Jahr beim iPad3 die 32er Version. ;)

Mal eine Frage: Wenn ich Bilder auf das iPad übertrage, werden diese dann komprimiert bzw. in der Auflösung reduziert oder bleibt die max. Auflösung erhalten?

derpinguin
2011-06-29, 20:18:17
Überleg dir, was alles drauf soll. Wenn du knapp an 16gb kommst, dann nimm lieber 32gb, denn es wird immer mehr, als man denkt. Wenn Geld nicht so relevant ist, mach was Eco sagt und nimm das 32er.

lumines
2011-06-29, 20:21:34
Oder kauf dir jetzt das 16er und kauf dir nächstes Jahr beim iPad3 die 32er Version. ;)

Mal eine Frage: Wenn ich Bilder auf das iPad übertrage, werden diese dann komprimiert bzw. in der Auflösung reduziert oder bleibt die max. Auflösung erhalten?

Ab einer bestimmten Auflösung in der Vertikalen werden die Bilder wohl nach unten skaliert.

Eco
2011-06-29, 20:22:32
Mal eine Frage: Wenn ich Bilder auf das iPad übertrage, werden diese dann komprimiert bzw. in der Auflösung reduziert oder bleibt die max. Auflösung erhalten?
Werden vor dem Übertragen konvertiert/reduziert, wenn Du es über iTunes für die iOS-Foto-App überträgst. Bei Alternativ-Viewern (z.B. Goodreader) bleibt alles erhalten.

Super Grobi
2011-06-29, 21:55:58
Gibt es eine Emfehlung für ein "Smart Cover"? Das gibt es ja von verschiedenen Herstellern und da gibt es sicher gute und schlechte.

SG

kiss
2011-06-30, 08:59:21
Gibt es eine Emfehlung für ein "Smart Cover"? Das gibt es ja von verschiedenen Herstellern und da gibt es sicher gute und schlechte.

SG

Ich bin auch auf der suche nach einem geeigneten Schutz für mein iPad2.

Ein SmartCover wird nicht empfohlen, weil es schmiert und kratzer veruraschen kann durch Aufnahme von Dreck.

Irgendwie finde ich nichts gutes...

maestro768
2011-06-30, 12:31:58
Eigentlich finde ich das SmartCover ziemlich gut, ein no-go ist allerdings das es sehr instabil ist, wenn es aufrecht steht. Tippt man in den oberen Bereich des Schirms kippt es einfach um. Wenn jemand einen SmartCover-Ersatz kennt bei dem das Ipad aufrecht nicht gleich umkippt wenn man es anfasst, immer her damit :).

tsaG
2011-06-30, 13:50:41
Ich habe mir so eine ganz effe Neopren Tasche geholt. Bin eigentlich zufrieden damit.

http://www.amazon.de/gp/product/B003ZDR1I8/ref=oss_product

Eco
2011-06-30, 14:30:03
Nutze auch ein Neopren-Sleeve. Schützt das iPad 1a und eignet sich nebenbei sehr gut als Unterlage.

xL|Sonic
2011-06-30, 21:36:09
Mein Case:

http://www.abload.de/img/0000_features_ipad2casskoc.jpg

mbee
2011-06-30, 21:46:06
http://www.switcheasy.com/products/TRIG/
IMO weit besser als jedes "Wackelcase" (hoch- oder quer megastabil) und es bietet zudem auch mehr Schutz vor derben Stößen.

tsaG
2011-07-02, 12:31:49
Jailbreak für Ipad2 ist draussen. Funktioniert bei mir auch soweit :)

http://ipad2jailbreakpdf.weebly.com/

EDIT: Achtung es ist die Beta, also gibts noch keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit.
EDIT2: Nach dem Jailbreak das Ipad mal neu starten.

Paran
2011-07-02, 20:23:46
Leider derzeit nur für die Version 4.3.0

Mal schauen bis wann ich warten muss mit meiner 4.3.2

xL|Sonic
2011-07-02, 20:24:48
Wifi only und 4.3 oder 4.3.3

Paran
2011-07-02, 21:14:08
Wifi only und 4.3 oder 4.3.3
mmh,
ich könnte ja auf 4.3.3 updaten, wifi only hab ich.

Gabs denn bisher schon Fehlermeldungen? Seitens Beta?

Super-S
2011-07-02, 21:16:05
Wifi only und 4.3 oder 4.3.3

Nö, nur 4.3 bisher..das mit 4.3.3 ist copy/Paste von Falschmeldungen.

xL|Sonic
2011-07-02, 21:17:34
Angeblich soll es auch mit 4.3.3 klappen, jedoch nicht fehlerfrei und teils nur nach mehrfachen Versuchen.

Paran
2011-07-02, 21:17:51
Hier hatte ich zwar etwas gefunden,
aber ohne Meldung das es bei einer 4.3.2 oder 4.3.3 bisher geklappt hat, will ich es nicht testen:

http://www.appdated.de/?p=1475

Super-S
2011-07-02, 21:45:47
Angeblich soll es auch mit 4.3.3 klappen, jedoch nicht fehlerfrei und teils nur nach mehrfachen Versuchen.
Nach 10x gehts bei mir nicht :( ...einfach mal warten dann. Auf die final....

xL|Sonic
2011-07-02, 21:51:08
Jo ich würde auch warten, da bisher noch nicht bekannt ist ob nachträglich nboch andere Dinge nicht funktionieren.

lemming71
2011-07-03, 10:26:02
Finde das aber doch lange nicht so schlimm wie auf normalen PCs ohne AdBlock. Das Feature "Fehlen von Flash" macht es hier deutlich weniger nervig.

Also ich lebe mit Safari ganz gut, habe nahezu nie PopUps. Aber es kommt ja auch immer darauf an, welche Seiten man ansurft :-)

Wer Adblock braucht, nimmt Terra. Wer Flash braucht, der nimmt Puffy. Letzterer kostet 79 Cent, ist also vertretbar und wird auch weiternetwickelt.

lemming71
2011-07-03, 10:28:38
-gelöscht- Doppelpost -

lemming71
2011-07-03, 10:33:00
Jailbreak für Ipad2 ist draussen. Funktioniert bei mir auch soweit :)

http://ipad2jailbreakpdf.weebly.com/

EDIT: Achtung es ist die Beta, also gibts noch keine Garantie auf Funktionstüchtigkeit.
EDIT2: Nach dem Jailbreak das Ipad mal neu starten.

Wurde frühzeitig geleakt und im Twitter empfehlen die betroffenen Devs eindeutig die Finger davon wegzulassen. Es ist keineswegs ausgereift. Wer damit seine Kiste plattmacht ist selber schuld. Und ob der betrieb dann rund läuft ist ebenfalls fraglich. Ihr dürft Euch übrigens gleichzeitig dafür bedanken, dass Apple die Lücke nun vor dem kommenden Update schließen kann. Mit Pech wurde hier auch die Chance auf ein JB ios5 vertan!

lemming71
2011-07-03, 10:33:59
Mein Case:

http://www.abload.de/img/0000_features_ipad2casskoc.jpg

Teuer, oder? Sieht sehr edel aus.- Woher?

Super-S
2011-07-03, 11:10:14
http://www.apfelnews.eu/2011/07/03/videoanleitung-fur-ipad-2-jailbreak-wieder-geloscht-fake-beta/

Gut, das es nicht bei meiner fw-version geklappt hat....wer.weiss was da noch dahinter steckt.

tsaG
2011-07-04, 00:12:11
Das ist die Beta von Comex. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Wenn man Comex twitter history so liest kommt es mir so vor als wäre er eine ziemliche Attention whore und eventuell ein wenig dämlich. Naja..

lumines
2011-07-04, 00:25:22
Uff. Gerade comex als Attention Whore zu betiteln ist schon ein wenig ... seltsam. Er hält sich bewusst sehr stark zurück. Eigentlich ist er ja nur im IRC und auf Twitter aktiv, wobei er sogar da nur äußerst selten etwas postet.

Nightspider
2011-07-04, 00:25:58
Weiß jemand, wann die Skype App für das iPad erscheinen soll? Da gab es ja zuletzt Gerüchte.

Super-S
2011-07-04, 00:46:54
Das ist die Beta von Comex. Bei mir funktioniert sie einwandfrei. Wenn man Comex twitter history so liest kommt es mir so vor als wäre er eine ziemliche Attention whore und eventuell ein wenig dämlich. Naja..

Hast du 4.3.0?

xL|Sonic
2011-07-04, 17:25:41
Teuer, oder? Sieht sehr edel aus.- Woher?

Ist auch sehr edel und vor allem gibt es davon nur wenige weltweit da handmade in den USA bei einer sehr kleinen Firma. Wenn du Interesse daran hast:

www.grovemade.com Verglichen mit einem Leder Smartcover von Apple was 69€ kostet ist das Case gar nicht mal so teuer.

http://www.abload.de/img/dsc_1893qn2e.jpg

Und noch mein iPhone Case wenn wir schon dabei sind :)

http://www.abload.de/img/dsc_1907cuvm.jpg

sTerK
2011-07-04, 17:58:38
Da sind Kratzer auf der Rückseite...

Super-S
2011-07-04, 19:18:56
Gen bissl zu holzig :D

mbee
2011-07-04, 19:21:07
Mein Fall wär's auch nicht (Geschmäcker sind halt verschieden), über die Verarbeitung lässt sich aber wohl kaum meckern, das ist top gemacht.